User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 667 von 32492 ErsteErste ... 167 567 617 657 663 664 665 666 667 668 669 670 671 677 717 767 1167 1667 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.661 bis 6.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Warum tust Du es dann nicht? Satanisten-Jägerin im Sandkasten, Mysteriööös. Sicherlich eine dieser "sachlichen Aussagen".
    Du übergehst offenbar gnädigst die Posts von Buella, wo explizit von Satanisten die Rede ist. Nicht weiter verwunderlich, da sie zu deiner Gurkentruppe gehört.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Kurzform: Was Putin will, nimmt er sich einfach. Wer sich wehrt ist selber schuld. Richtig?
    Wenn er das wollte, hätte er es schon längst getan, ganz sicher. Wir sollten froh darüber sein, daß es nach dem Untergang der UdSSR wieder eine Macht gibt, die den westlichen Agressoren Einhalt gebieten kann. Putin ist den westlichen Zion-Verbrechern einmal auf den Leim gegangen und zwar mit Libyen, das hatten wohl etwas mit dem Glauben an die Ehrlichkeit der Verhandlungspartner zu tun. Kann mir nicht vorstellen, daß er diesen Fehler noch einmal machen wird.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

GESPERRT

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Es war meinerseits nie von einem Spaziergang die Rede, aber die 'kriegen wir über'.
    Das wäre ein sehr, sehr teuer bezahlter Sieg. Da würde ich lieber schon auf den Versuch dankend verzichten.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Deine Offenheit liebe ich, Umi! Ob die EU-Bürger es wollen oder nicht...ein schönes Demokratieverständnis präsentiert sich einem da. Brüssel präsentiert sich wirklich volksnah.

Allerdings wird nur eine Restukraine in die EU kommen, nämlich die Westukraine, wo Hypernationalisten bereits seit langem einen Staat im Staate führen. Klitschko kann sich dort wegen seiner jüdischen Herkunft kaum blicken lassen. Naja, willkommen in die EU! Ob wir es wollen oder nicht.

Halten wir fest: ein Imperium im Werden (EU) trägt seinen Kamp mit einem anderen Imperium aus (Russland). Die Ukrainer und wir haben da nicht mitzureden. Strang kann geschlossen werden!
    Selbstverständlich wird die Teilung der Ukraine kaum noch zu verhindern sein. Die ukrainische und russische Bevölkerung sollte man schnellstens voneinander trennen, bevor man einem "Jugoslawien" gegenübersteht. Die Gräben zwischen beiden Volksgruppen sind mittlerweile unüberwindlich geworden.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ja seufze nur, Ahnungsloser, denn die CIA war ja nie in ausländischen Revolutionen verstrickt.
    Sie war weder beim Sturz Mossadeghs, Allendes oder Gaddafis beteiligt, noch hat sie die Mudschahidin gegen die Russen aufgerüstet.
    Sie meinen, der CIA steckt hinter Putins Kriegsplanung?

GESPERRT

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Kurzform: Was Putin will, nimmt er sich einfach. Wer sich wehrt ist selber schuld. Richtig?
    Klingt eher wie das Credo der Amerikaner in den letzten 25 Jahren....

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Und 3; die Situation ist schon vor Rußland eskaliert. Und jetzt?
    Aber nicht zuhause in Rußland.
    Somit geht es Putin einen Dreck an.
    Die russische Interpretation eines 'Faschistenregimes' in Kiew ist schlichtweg falsch, er braucht sie aber um seine Schritte vor seinem Volk zu rechtfertigen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Wie sagt der Wlli Wimmer zutreffend in dem Interview, was man bei youtube finden kann.
    "Wir haben momentan Verhältnisse, wie sie 1914 waren, bevor der 2.WK losging."(sinngemäß)
    Womit der Mann auch richtig liegt, zumal ich eben das Buch von Christopher Clark durchgelesen habe. Dessen Zusammenfassung auf den letzten Seiten offeriert es ebenso. Und die, welche den momentanen Entscheidungsträgern zujubeln, ebenso den neuen Möchtegerns wie KlitschKO, empfehle ich, sich mal mit solchen Büchern zu beschäftigen, anstatt hier irgendwie umherzufaseln, weil es so irgendwo, systemgerecht aufgetischt wurde und weiterhin wird.
    Es gibt Gesetzmäßigkeiten, die sich stets&ständig wiederholen. Der aufmerksame und langfristige Beobachter politischer Entwicklungen auf diesem Planeten erkennt sofort, wenn sich gewisse - bereits dagewesene - Szenarien erneut anbahnen...und kann demzufolge auch den weiteren Verlauf erahnen. Vor Tagen bzw. zig Beiträge weiter hinten habe ich den Vergleich mit Ungarn 1956 und Prag 1968 gezogen. Gestern Abend hat auf Phoenix irgendein "Osteuropa-Experte" von der Deutschen Welle ebendies so ausgedrückt; mit gleichem Wortlaut. Nach der Intervention der Russen auf der Krim, von der ich letztens gar nichts wissen konnte. Leider bin ich noch nicht in der Lage, die Lottozahlen vorherzusagen...aber ich arbeite daran. Unser Cetric hat von Geosstrategie leider so viel Ahnung, wie die drei Stooges. Von dem hab ich schon mehr gehalten!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Jedenfalls in Stufen und nicht gleich volle Pulle. Und der Gegenseite allzeit die Möglichkeit bieten sich zurückzuziehen ohne das Gesicht zu verlieren. Das ist gerade dann wichtig, wenn man es mit Chauvinisten zu tun hat, die nichts mehr fürchten als sich zu blamieren.
    Es würde sich bespielsweise anbieten Truppenverlegungen nach vorn zu machen, Atomwaffen-fähige Waffensysteme in entsprechende Reichweite zu bringen. Aber immer schön alles öffentlich und der Gegenseite Mitteilung davon machen.
    Mit dem Gebelle hierzuforum von wegen 'Kriegstreiberei' wird man leben müssen. Das tönt ja das ganze Jahr über, ob was passiert oder nicht.
    Man müßte aber höherer Militär sein, um das weiter zu prognostizieren.
    Eben das schnelle Handeln zeichnet Putin aus. Was Zugeständnisse bringen hat uns Janukowitsch gezeigt. Selbst Vereinbarungen mit den EU Außenministern wurden vom Mob des Maidan nach 24 Stunden gebrochen. Mit diesem Müll spricht man nicht. Man sollte die illegalen Besetzer des Parlaments in Kiew kurzerhand als festsetzen. Die gehören alle in den Knast.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Klingt eher wie das Credo der Amerikaner in den letzten 25 Jahren....
    In den letzten 200 Jahren, wenn ich korrigieren darf.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer