-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Ich bin gespannt was das ganze nach sich ziehen wird.!!
Welche Änderungen unter dem Deckmantel Corona, politisch oder wirtschaftlich durchgebracht werden.
Ich habe das dumme Gefühl dass das alles nicht "umsonst" ist..... Im doppelten Sinne....
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Spielt keine Rolle, die Invasoren kommen per Flieger direkt aus Lesbos. Alles wird gut, wir schaffen das.
Hat noch jemand Klopapier? Wird ne lange Sitzung heute :D
Der Flugverkehr von Buntland und nach Buntland gehört sofort eingestellt.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hoffe das anatolische Krebsgeschwür rottet sich viral selber aus. Dann hätte diese Krise wenigstens auch eine positive Komponente.
Türken sind offenbar immun.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Stimmt. Koreaner sind so ziemlich das gründlichste und gleichzeitig das verbissenste bzw. gewissenhafteste Volk der Welt.
Wenn die mal von etwas überzeugt sind, ziehen die es ohne jeden Kompromiss durch. Die haben aber auch keinen alles hemmenden Föderalismus und sind sowieso sehr affin für totalitäre Maßnahmen.
Gemeinnutz geht über Eigennutz. Konfuzius lässt grüßen.....
Ich halte das mit dem Föderalismus jedoch für eine Ausrede. Sowas ist schlicht eine Frage der Einstellung. Südkorea ist ja ebenso eine Republik mit einer föderalistischen Struktur.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Flugverkehr von Buntland und nach Buntland gehört sofort eingestellt.
Mit Sicherheit werden unsere Goldstücke eingeflogen, hätte man ja auch eh machen müssen wenn die Balkanstaaten ihre Grenzen dicht machen. Egal wie schwer die Coronapanik noch wird, eines ist klar, die Invasion wird nicht unterbrochen.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Hat noch jemand Klopapier? Wird ne lange Sitzung heute :D
Wer will dann überhaupt noch leben, in einer Welt wo es auf längere Sicht kein Klopapier gibt:?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dazu kommt noch, dass es - je nach Land und Engagement der Politik und des jeweiligen Gesundheitswesens - lange Zeit keine oder nicht genügend Test-Kits gab und eine endgültige, stichhaltige Diagnose erst nur nach Einsendung einer Probe in ein spezialisiertes Labor möglich ist.
Auch wenn das nur anekdotische Evidenz hat: mir sind etliche Fälle zu Ohren gekommen, wo Bunzeldeutsche mit verdächtigen Symptomen plus möglichem Kontakt zu Risikogruppen auch auf ihr Verlangen hin nicht zeitnah getestet wurden.
Wenn man dagegen die Vorgehensweie in den südostas. Ländern betrachtet, könnten einem die Tränen kommen... wobei diese Länder möglicherweise aufgrund der damaligen SARS-Pandemie insofern einen Vorteil haben, daß entsprechende seuchenhygienische Infrastrukturen bereits existieren bzw. lediglich einer Wiederbelebung statt eines kompletten Neuaufbaus bedurften.
So wurde z.B. in China jenes schnellerrichtete Großkrankenhaus m.W. aus Modulen errichtet, die vorgehalten wurden für den Notfall.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schade. Scheint zu stimmen das Viren stolz haben und diese ekelhaften Kreaturen meiden.
-
Zitat:
Zitat von
Narrenschiffer
Wer will dann überhaupt noch leben, in einer Welt wo es auf längere Sicht kein Klopapier gibt:?
Ich habe noch einige alte Ausgaben vom Spiegel im Keller liegen! Weiches Papier. Die Bildzeitung ist mir zu hart, gibt einen wunden Popo :dg:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ist das ein Dönervirus?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich bin davon überzeugt das Deutschlands Regierung zuwenig tut. Selbst Ärzte sind überfordert, weil sie sich ohne Test schwer damit tun die Krankheit zu erkennen. Und diese Tests stehen nicht in ausreichendem Umfang zur Verfügung.
Es ist die Angst der Demokraten diktatorische Maßnahmen ergreifen zu müssen. Sie haben die Tragweite der Seuche wohl rechtzeitig erkannt, aber planmäßig ausgesessen um jetzt sagen zu können, der Virus ist angekommen, kennt keine Grenzen, hätten eh nichts machen können, blablabla ...
Jetzt erkennen sie die Fehler im ach so tollen Vorzeige-System und spüren, dass die Bevölkerung kein Vertrauen in sie hat, siehe leere Regale in den Märkten ... so schnell kann das gehen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn Corona ans Gehirn gehen würde, könnte ich das ja nachvollziehen...
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Schade. Scheint zu stimmen das Viren stolz haben und diese ekelhaften Kreaturen meiden.
Das Virus liebt alte, weisse Männer.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich halte das mit dem Föderalismus jedoch für eine Ausrede. Sowas ist schlicht eine Frage der Einstellung.
Wieso soll das eine Ausrede sein?
Wie sehr der Föderalismus in seiner in Deutschland extrem ausgeprägten Form für jede konzertierte Aktion ein Bremsklotz ist, sieht man gerade in diesen Tagen.
Jedes Bundesländchen trifft seine eigenen Vorkehrungen zur Prävention gegen die Ausbreitung des Virus.
Das eine Bundesland schließt die Schulen, das andere Bundesland nicht. Das eine Bundesland untersagt Massenveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern, das andere Bundesland macht gar nichts.
Heute gelesen: Die baden-württembergische Landesregierung bleibt den 1000 Teilnehmern, die Stadt Freiburg macht schon ab 50 Teilnehmern dicht.
Alles nur ein ganz übles Gemurkse und ein Flickenteppich an Entscheidungen und Maßnahmen. Und das dann in einer Situation, in der bundesweit geordnetes Handeln enorm wichtig wäre.
Nur völlig unkoordinierter Pfusch, von Bundesländchen zu Bundesländchen.
-
Habe noch schnell Mega Pack an Katzenfutter bestellt, bevor hier alles zusammenbricht, weil der Panik Michel am Rad dreht und nachher noch meine Katzen darunter leiden müssen :hd:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich glaube nicht daran. Die Türken werden nicht testen oder lügen mit ihren Zahlen.
-
Merkwürderweise ist Spanien und Deutschland hier derzeit gar nicht dabei. Also gibt es in der Informotionspolitik der WHO auch so Lücken.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Geil! Heißt, Steinmeier ist bald tot???
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wieso soll das eine Ausrede sein?
Wie sehr der Föderalismus in seiner in Deutschland extrem ausgeprägten Form für jede konzertierte Aktion ein Bremsklotz ist, sieht man gerade in diesen Tagen.
Jedes Bundesländchen trifft seine eigenen Vorkehrungen zur Prävention gegen die Ausbreitung des Virus.
Das eine Bundesland schließt die Schulen, das andere Bundesland nicht. Das eine Bundesland untersagt Massenveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern, das andere Bundesland macht gar nichts.
Heute gelesen: Die baden-württembergische Landesregierung bleibt den 1000 Teilnehmern, die Stadt Freiburg macht schon ab 50 Teilnehmern dicht.
Alles nur ein ganz übles Gemurkse und ein Flickenteppich an Entscheidungen und Maßnahmen. Und das dann in einer Situation, in der bundesweit geordnetes Handeln enorm wichtig wäre.
Nur völlig unkoordinierter Pfusch, von Bundesländchen zu Bundesländchen.
Weil sowas in anderen Ländern funktioniert. Prinzipiell sollte es ja effektiver sein, wenn lokale Probleme auch lokal schnell angegangen werden. Wie schon geschrieben, so ist Südkorea ja auch eine Republik mit föderalistischen Strukturen, und die bekommen sowas hin.
Es ist ja nicht so, dass es in Deutschland auf der Bundesebene so von Kompetenz wimmelt. Wenn die Verantwortung nicht angenommen wird, und man nur eine ruhige Kugel schiebt, dann ist es eigentlich egal, wie eine allgemeine Zurückweisung der Verantwortung strukturiert ist.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das stimmt.
Ja, leider. Welch ein Armutszeugnis für den Exportweltmeister. ..
Zitat:
Genau das sehe ich auch so. Eine hohe Letalität kann ebenso ein sehr gutes Indiz sein, dass man die meisten Infektionen gar nicht registriert werden. Dass die Letalität, aber auch die Schätzung der infizierten Personen, je nach Land deutlich schwanken, ist m.E. ein Hinweis darauf, dass man über die Verbreitung des Virus weniger weiss, als es derzeit den Anschein hat.
Wenigstens einer hier, der das versteht. Das hat mir gerade den Tag gerettet! :hsl:
Zitat:
Wahrscheinlich nicht. Ich bin mir sicher, dass es eine fliessende Verschiebung in den Statistiken zwischen normalen grippalen Infekten und Covid-19 gibt.
Könnte ich anekdotisch bestätigen. Konjunktiv wegen nicht belastbarer Datenbasis. ;)
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Deutsche Schüler sind eh schon dumm, jetzt einige Wochen keinen Unterricht macht keinen Unterschied.
Stimmt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Habe noch schnell Mega Pack an Katzenfutter bestellt, bevor hier alles zusammenbricht, weil der Panik Michel am Rad dreht und nachher noch meine Katzen darunter leiden müssen :hd:
Ja, das ist gut. Die Katzen dürfen nicht darunter leiden. :))
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja, leider. Welch ein Armutszeugnis für den Exportweltmeister. ..
Ja, das stimmt! Und warum?
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Es geht doch letztendlich darum, die Ansteckung - die wohl mindestens bei 60 Prozent der Bevölkerung liegen dürfte - so hinauszuzögern, dass eine Versorgung z. B. in Krankenhäusern garantiert werden kann.
Was hätten die Regierenden in diesem Fall davon, wenn sie Panik schüren? Im Gegenteil - die Arbeitsausfälle werden den Staat einige Milliarden kosten. Am Anfang wurde die Gefahr unterschätzt!
Das ganze Affentheater kostet jetzt schon Milliarden. Die 60% ist eine reine Zahl aus der Lügenpresse. Also eine reine Behauptung
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das hat damit nichts zu tun. Glaubst du jemandem, der schon 1000 mal der Lüge überführt worden ist und nachweislich dem Volk gegenüber feindlich eingestellt ist??? Das ist im Falle der Systemmedien so. Und die Hysterie, die hier gerade angeheizt wird, hat nichts mit "Gesundheitsvorsorge" zu tun, sondern nur mit Propaganda. Da geht es um ganz andere Dinge. Himmel, diese Schafsgutgläubigkeit ist schon der Wahnsinn.
:gp: Ja, die Menschen glauben denen alles blind. Der Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das stimmt nicht ganz!
https://www.youtube.com/watch?v=ZBJ36mO4QFU
-
Zitat:
Zitat von
harlekina
Stimmt nicht.
Geh mal auf eine Friday4Future–Demo und frage nach der chemischen Formel von Kohlendioxid.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Irgendwie schreibst du nur Mist hier.
Nun ,eines Tages werden auch diese "Vermutungen "den Weg ans Licht finden .
Denken Wir nur an das Lügen Theater der USA um den Irak zu Bombardieren ,und das Land
dem Terror zu überlassen ! Trau schau Wehm ! Jedenfalls nicht den Amis .
Gruß Bestmann .
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Medien sagen dir auch, dass ein Löwe ein gefährliches Raubtier ist. Man könnte ja mal überprüfen ob sie da gelogen haben und sich zu einem in einen Käfig begeben....
Es gibt einfach sehr viel mehr Kriterien nach denen man die Glaubwürdigkeit bewerten muss. Und es gibt gerade nichts, was darauf hindeutet, dass wir bezüglich Corona global! und organisiert! angelogen werden. Im Gegenteil. Die deutsche Presse ist wiedermal zu spät und hat es verharmlost.
Deine Wahrnehmung stimmt doch vorne und hinten nicht. Während China Millionen Menschen unter Quarantäne gesetzt hat hat man hier noch Karneval gefeiert obwohl klar war, dass das Virus auch zu uns kommt.
Es gibt massenhaft Indizien, dass hier massiv gelogen und überzogen berichtet wird. Aber glaube, was du willst. Du kennst die Macht der Massenmedienkartelle offenbar nicht
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ohne dich persönlich zu kennen, unterstelle ich dir das du enweder dumm wie ein Brot bist, oder aber wissentlich Unsinn schreibst um Antworten auf deinen geposteten Schwachsinn zu bekommen damit du weiter Unsinn verbreiten kannst. Du deiner Info sei gesagt, dass der Virus mittlerweile Weltweit verbreitet ist. Da von Propaganda, Schafsgläubigkeit, Sytemmedien und Hysterie zu sprechen ist einfach nur Scheixx.
"Dumm wie Brot" ist der, der einfach alles nachplappert und sich wie ein Dummschaf in jede Richtung manipulieren lässt.
Zitat:
Zitat von
Nopi
Brave BRDlinge, meistens alte und mittelalte Leute, die dem System noch immer kindlich naiv vertrauen. Die würden als Frau auch mit Ted Bundy einen Waldspaziergang machen - der meint es bestimmt diesmal total gut, obwohl er schon 1000 mal wegen Frauenmordes verurteilt wurde :D
-
Update Rheinland-Pfalz: Vorgestern waren es 29 bestätigte Fälle, gestern 17:30 Uhr waren es 52 Infizierte. Heute 15:15 Uhr sind es 101 bestätigte Fälle. Wollen wir eine Prognose für morgen stellen?
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Weil sowas in anderen Ländern funktioniert. Prinzipiell sollte es ja effektiver sein, wenn lokale Probleme auch lokal schnell angegangen werden. Wie schon geschrieben, so ist Südkorea ja auch eine Republik mit föderalistischen Strukturen, und die bekommen sowas hin.
Es ist ja nicht so, dass es in Deutschland auf der Bundesebene so von Kompetenz wimmelt. Wenn die Verantwortung nicht angenommen wird, und man nur eine ruhige Kugel schiebt, dann ist es eigentlich egal, wie eine allgemeine Zurückweisung der Verantwortung strukturiert ist.
Die BRD-Demokraten haben doch die Hosen gestrichen voll stringente Maßnahmen zu ergreifen, weil über jeder Äußerung, Forderung oder nur über das andeuten von Maßnahmen das Damoklesschwert des Dritten Reichs schwebt. Süd-Korea hingegen, ist ein Staat ohne Psychosen!
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Update Rheinland-Pfalz: Vorgestern waren es 29 bestätigte Fälle, gestern 17:30 Uhr waren es 52 Infizierte. Heute 15:15 Uhr sind es 101 bestätigte Fälle. Wollen wir eine Prognose für morgen stellen?
Gib mir die Massenmedien und du bekommst alles, was du willst. Zigeuner und Neger als neue Fachkräfte? Kein Problem! Deutschland ist schuld an allem? Klar, hier! 1000000 Infizierte pro Sekunde? Kein Problem...
-
Zitat:
Zitat von
marion
jo mein Gott, seht es positiv, 120 CO2 Produzenten weniger und vor allem wahrscheinlich alte Weiße Rentenempfänger
Marion -Marion -bedenke das auch Du älter wirst ,Deine Eltern /Großeltern sind es ,und Dir sicher nicht
völlig egal ,oder ?
Gruß Bestmann .
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Auch wenn das nur anekdotische Evidenz hat: mir sind etliche Fälle zu Ohren gekommen, wo Bunzeldeutsche mit verdächtigen Symptomen plus möglichem Kontakt zu Risikogruppen auch auf ihr Verlangen hin nicht zeitnah getestet wurden.
Wenn man dagegen die Vorgehensweie in den südostas. Ländern betrachtet, könnten einem die Tränen kommen... wobei diese Länder möglicherweise aufgrund der damaligen SARS-Pandemie insofern einen Vorteil haben, daß entsprechende seuchenhygienische Infrastrukturen bereits existieren bzw. lediglich einer Wiederbelebung statt eines kompletten Neuaufbaus bedurften.
So wurde z.B. in China jenes schnellerrichtete Großkrankenhaus m.W. aus Modulen errichtet, die vorgehalten wurden für den Notfall.
Irgendwo schwirrt hier eine von einem Nutzer eingestellte Grafik herum (ich finde sie allerdings auf die Schnelle nicht), in der die Infektionszahlen vieler Länder eingetragen sind.
Seltsamerweise sind die Zahlen in Hongkong und Singapur extrem niedrig und liegen deutlich unter denen europäischer Länder und der USA, und dies, obwohl es sich in beiden Fällen um extrem dicht besiedelte Millionenmetropolen handelt.
Sehr wahrscheinlich hat man dort aus den SARS-Erfahrungen gelernt und rechtzeitig Maßnahmen ergriffen, um die Infektionswege effizient zu unterbrechen.
Aaaaber: Bei beiden Städten handelt es sich um ziemlich autoritär regierte Stadtstaaten, die nicht gerade zimperlich sind, wenn die Situation es erfordert.
Dies trifft genauso auch auf China zu.
Wir dagegen werden irgendwann an unserem eigenen Individual-Selbstverwirklichungsrecht krepieren.....
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Irgendwo schwirrt hier eine von einem Nutzer eingestellte Grafik herum (ich finde sie allerdings auf die Schnelle nicht), in der die Infektionszahlen vieler Länder eingetragen sind.
Seltsamerweise sind die Zahlen in Hongkong und Singapur extrem niedrig und liegen deutlich unter denen europäischer Länder und der USA, und dies, obwohl es sich in beiden Fällen um extrem dicht besiedelte Millionenmetropolen handelt.
Sehr wahrscheinlich hat man dort aus den SARS-Erfahrungen gelernt und rechtzeitig Maßnahmen ergriffen, um die Infektionswege effizient zu unterbrechen.
Aaaaber: Bei beiden Städten handelt es sich um ziemlich autoritär regierte Stadtstaaten, die nicht gerade zimperlich sind, wenn die Situation es erfordert.
Dies trifft genauso auch auf China zu.
Wir dagegen werden irgendwann an unserem eigenen Individual-Selbstverwirklichungsrecht krepieren.....
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Ich sage 311!
-
Momentan bemerkt man wieder richtiges DDR Verhalten in den Supermärkten. Senioren und Arbeitslose kaufen tagsüber die Märkte leer und abends stehen die Arbeiter vor leeren Regalen.
Man sollte langsam darüber diskutieren, dass Hamsterkäufe nicht gehen, damit alle etwas bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Marion -Marion -bedenke das auch Du älter wirst ,Deine Eltern /Großeltern sind es ,und Dir sicher nicht
völlig egal ,oder ?
Gruß Bestmann .
Jeder Jüngere der über Ältere meckert weil sie alt sind, meckert bereits im voraus über sich selber ...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die BRD-Demokraten haben doch die Hosen gestrichen voll stringente Maßnahmen zu ergreifen, weil über jeder Äußerung, Forderung oder nur über das andeuten von Maßnahmen das Damoklesschwert des Dritten Reichs schwebt. Süd-Korea hingegen, ist ein Staat ohne Psychosen!
Dass sie keine Gegenmittel haben gegen diese Bio-Waffe, die von der USA (CIA) stammt, das verstehe ich nicht. Haben die, die Partnerschaft mit Merkel und der BRD aufgekündigt?
https://www.youtube.com/watch?v=ZBJ36mO4QFU
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Ja, das stimmt! Und warum?
Weil Zeit und Geld genug dafür da gewesen wäre, präventive Maßnahmen im Sinne der Volksgesundheit zu ergreifen. Vergleiche das mal mit den erfolgreichen Strategien der relativ viel ärmeren Länder wie Südkorea, Singapur, China usw., die die Lage in den Griff bekommen haben.
Statt dessen pflegte die BRiD-ReGIERung das elendige Aussitzen bis zum geht-nicht-mehr. Wertvolle Wochen sind ungenützt verstrichen, und auch jetzt kommt nur halbherziges Flickwerk, wenn überhaupt was kommt.
Anscheinend wollen die die Infektion wirklich durchlaufen lassen, um bei 70% Infizierten dann eine "natürliche" Immunisierung zu bekommen.
Das Riesenproblem ist halt, daß zwar die meisten glimpflich davonkommen werden ( bis zu 25% diskrete Verläufe zudem) , es die Risikopatienten aber heftig trifft und gerade für diese Gruppe nicht ausreichend Ressourcen existieren.