User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 655 von 8623 ErsteErste ... 155 555 605 645 651 652 653 654 655 656 657 658 659 665 705 755 1155 1655 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.541 bis 6.550 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

in Südkorea ist die Zahl der Neuerkrankungen rückläufig, Tests wurden dort umfangreicher durchgeführt als in Italien und Deutschland

Einerseits setzte Südkorea schon früh auf drastische wie umfassende Maßnahmen, die auch das soziale Leben einschränkenUnd andererseits testet wohl kein anderes Land seine Bürger so flächendeckend auf das Virus wie Südkorea.

Parallel testen die Behörden umfassend – bisher über 210.000 Mal (Stand 10. März). Zum Vergleich: Italien, das ebenfalls sehr stark vom Coronavirus betroffen und mit etwa 60 Millionen Einwohnern sogar bevölkerungsreicher als Südkorea ist, hat nur 61.000 Mal getestet.

Positive Corona-Fälle schnell zu finden, diese isolieren und behandeln. So konnte Südkorea einen exponentiellen Wachstum der Infizierten verhindern – anders als etwas Italien und womöglich auch Deutschland.

Die Sterberate von COVID-19 liegt in Südkorea bei 0,8 Prozent – wenn man davon ausgeht, dass im Land tatsächlich auch milde Verläufe vollständig erfasst werden. "Ich denke, wir konnten fast alle Fälle in Korea erfassen, darunter auch milde und symptomlose Fälle", sagt Kim Dong Hyun von der Koreanischen Gesellschaft für Epidemiologie. Südkorea sei in dieser Hinsicht ein Ausnahmefall.

[Links nur für registrierte Nutzer]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Grippe kommt, Grippe geht. Gegen Grippe kann man sich impfen lassen. Gegen Corona nicht. Die Angst geht um unter den Menschen.
    Ich bin davon überzeugt, wir haben seit einigen Tagen keine medizinische, eher eine Vertrauenskrise mit stark psychologischer Komponente.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    ABAS hat ein PDF eingestellt, eine Verordnung. Eigentlich klingt das dort ziemlich schlüssig, wieso das nicht auch an anderer Stelle entsprechend transportiert wurde ist mir ein Rätsel.
    Ab einer gewissen Veranstaltungsgröße ist es schwieriger bzw. nicht möglich, bestimmte hygienische Standards einzuhalten, und die wären bei erhöhtem Risiko einfach unverzichtbar. Zudem sind Großveranstaltungen meistens mit Emotionen verbunden. Da wird geschrieen und gelacht, die Leute fallen sich um den Hals oder prügeln sich... alles Schnellstraßen für die kleinen Coronas, die auf der Suche nach einer neuen Heimat sind.
    Diese Versnstaltungsverbote ab 1000 ( inzwischen sind sie ja ausgeweitet), sind für mich ein gutes Beispiel dafür, dass mangelhaft informiert wird. Was für mich auch eigentlich ein Zeichen deutlicher Geringschätzung ist.
    Die Informationspolitik und die medialen Panikmeldungen sind ursächlich dafür, was jetzt bevorsteht.

Ohneglied Benutzerbild von harlekina

Das Semester meines Sohnes fängt - wie schon erwähnt - erst im April an. Der fehlende Unterricht wird an Brückentagen und an Samstagen nachgeholt.
    Wie werden die Schulen das handhaben?

In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    (....)

Genau das sehe ich auch so. Eine hohe Letalität kann ebenso ein sehr gutes Indiz sein, dass man die meisten Infektionen gar nicht registriert werden. Dass die Letalität, aber auch die Schätzung der infizierten Personen, je nach Land deutlich schwanken, ist m.E. ein Hinweis darauf, dass man über die Verbreitung des Virus weniger weiss, als es derzeit den Anschein hat.

Wahrscheinlich nicht. Ich bin mir sicher, dass es eine fliessende Verschiebung in den Statistiken zwischen normalen grippalen Infekten und Covid-19 gibt.
    Dazu kommt noch, dass es - je nach Land und Engagement der Politik und des jeweiligen Gesundheitswesens - lange Zeit keine oder nicht genügend Test-Kits gab und eine endgültige, stichhaltige Diagnose erst nur nach Einsendung einer Probe in ein spezialisiertes Labor möglich ist.
    .

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Irgendwie schreibst du nur Mist hier.
    Arbeitest Du für die CIA?

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Endlich sind die Grenzen zu. Schon peinlich, dass unsere Nachbarn dafür sorgen mussten.
    Spielt keine Rolle, die Invasoren kommen per Flieger direkt aus Lesbos. Alles wird gut, wir schaffen das.

Hat noch jemand Klopapier? Wird ne lange Sitzung heute

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Das Semester meines Sohnes fängt - wie schon erwähnt - erst im April an. Der fehlende Unterricht wird an Brückentagen und an Samstagen nachgeholt.
    Wie werden die Schulen das handhaben?
    Deutsche Schüler sind eh schon dumm, jetzt einige Wochen keinen Unterricht macht keinen Unterschied.

GESPERRT

die Regierung in ÖSterreich verkündete eben auf der Pressekonferenz neue Maßnahmen

- ab Montag dürfen Cafes, Bars und Restaurants nur mehr bis 15.00 Uhr offen haben.
    - ab Montag bleiben alle Geschäfte (Ausnahmen: Lebensmittel, Apotheken, Banken, Post usw.) für vorerst eine Woche geschlossen.
    - ab sofort sind alle Unternehmen nochmal dringend und deutlich aufgefordert, ihrer Belegschaft nach Möglichkeit Home Office zu gewähren.
    - alle Flugverbindungen von und nach Frankreich, Spanien und in die Schweiz werden eingestellt.
    - in Tirol werden zwei Gebiete, St. Anton am Arlberg und das Patznauntal, komplett unter Quarantäne gestellt.
    - zum Schutz der Spitalsinfrastruktur soll ein weitgehendes Besuchsverbot gelten. Ausgenommen sind Kinder- und Palliativbereiche.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, wir haben seit einigen Tagen keine medizinische, eher eine Vertrauenskrise mit stark psychologischer Komponente.
    Ich bin davon überzeugt das Deutschlands Regierung zuwenig tut. Selbst Ärzte sind überfordert, weil sie sich ohne Test schwer damit tun die Krankheit zu erkennen. Und diese Tests stehen nicht in ausreichendem Umfang zur Verfügung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer