-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und auch der Einmarsch ist keine logische Folge von irgendetwas was zuvor durch "den Westen" verbrochen worden sein mag. Wenn Russland Großmacht sein will und sozusagen für sich das Recht in Anspruch nimmt seinen Vorhof zu kontrollieren, dann muss es das über "Soft Power" tun.
Wie kann das sein, dass die USA offenbar soviel attraktiver sind, obwohl sie so weit weg sind? Was ist denn dann von einer Großmacht zu halten, die offenbar eine so deutlich geringere und unattrakivere Strahlkraft in die direkte Nachbarschaft hat, dass sie Panzer und Kanonen braucht um ihre Interessen durchzusetzen?
Und das wird hier noch beklatscht und bejubelt. Da weiß man doch gleich, wessen Geistes Kinder die Leute sind. Bei aller Kritik am Westen.
Drogen, Slums in den USA sprechen genug über den Sauhaufen der USA.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, da bleibt mir nichts anderes übrig als dir zu sagen: Du hast Recht!
Aber: Ich weiß um die "Kraft Deutschlands", wird sie erst wieder motiviert, gut geführt, gebündelt und massiv unterstützt. Bevor wir wieder in der Steinzeit ankommen, wird hierzulande so Einiges passieren.!
aber dafür braucht es die AfD , um die ganzen Schmarotzer abzuschütteln
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Den Preis hatten sich die Republikaner auch schon ausgedacht. Das Probelm dabei ist aber, das "irgend ein Trottel" NS 2 gesprengt hat
und damit China als neuer Gasabnehmer für die Russen wichtig geworden ist. Dies bedeutet in der Folge, das es die Amis etwas mehr
kosten würde, als sie derzeit annehmen. Aber, ich sage nicht, das es nicht machbar wäre.
Zum anderen, ausser Trump hätte sicher keiner der " alternativen Älteren" eine Chance. Und selbst wenn Biden im für ihm günstigsten Falle
es nochmals schaffen würde, wäre er nicht mehr, als ne "lahme Ente". Nach den derzeitigen Umfragen werden die Republikaner die Mehrheit
in beiden Kammern holen und damit würde Biden dann recht schnell das Geld ausgehen.
Russland wäre Dumm den Westen zu vertrauen , china ist bestimmt nicht der beste Freund aber verlässlicher als usa bestimmt
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was aber bitte ist nachdem der Ex-Mann tot ist dass man das nicht wieder revidiert und ihre lebensarbeitsleistung eigentlich um 40 oder 50% geschmälert ist
Jetzt kam doch tatsächlich mal ein SPD-Politiker auf die Idee für die Rentner was zu tun weil die zu häufig AFD wählen ...... ich lache mich schlapp.
So wie ich das weiss kannste wenn der ehemalige Partner in den ersten 2 bisa 3 Jahren nachdem er in Rente ging stirbt deinen Anteil zurück holen .
Dafür musste aber wissen das der Partner gestorben ist .
Bekommste aber über die Rentenkasse raus
Die SPD Arbeiterverräter werden an ihren untergang nicht mehr viel ändern durch neue lügen und versprechen die se dann nicht halten können
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich habe keine Ahnung wie hoch die Verluste der Russen sind bin aber relativ sicher, dass die Lage der Russen weitaus besser ist und dass sich das auch nicht so schnell ändern wird.
Siehste, ich auch nicht! :hsl: Aber da Angreifer meist mehr Tote als Verteidiger haben, rechne ich ich bei den Russen sicherheitshalber
mit etwas höheren Verlusten
Ich hatte Dir schon zugestimmt. Zum allergrößten Teil. Ja, ich glaube auch das die Russen die Ukrainer "weißbluten"
werden. Nur bezahlen die Russen dafür auch einen Preis.
Ob sich das rechnet sollte der Krieg noch 2 Jahre dauern und bei einem Frieden /langem Waffenstillstand der Frontverlauf
die Grenzen sich kaum verschieben werden bezweifle ich eben.
Ob die Russen insgesamt nur 90 oder 110 % Verluste der Ukrainer haben ist eine Marginalie. Eine die für Hundertausende Tod
und Behinderung & Verletzung bedeutet. Produktionsausfall & soziale Kosten über Jahrzehnte.
Ich würde es ausrechnen / abschätzen lassen und der Ukraine ein Angebot mit 50% plus machen.
Das sollte die Ukraine auch tun weil ein Sieg eher unwahrscheinlich ist.
Ich meine das tun sie nicht weil der Chef S. es nicht will.
Denkt mal drüber nach warum nicht.
Zitat:
Zitat von
navy
Schrumpfende Bevölkerung da liegst Du Jahre zurück. Die Familien Programme auch für Wohnungen und Renten zeigen schon lange Wirkung
Bei Dir muss man recherchieren weil Du oft nicht belegte Behauptungen raus haust. :auro:
Russland 2020 ----> rd. 144, 5 Miillionen Bevölkerung -0,21 rd. 290.000 Minus / Jahr
Es ist der Nachwuchs der fehlt = Weniger Reserven.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Russland wäre Dumm den Westen zu vertrauen , china ist bestimmt nicht der beste Freund aber verlässlicher als usa bestimmt
Wer kann denn schon den diversen Nato-Sklaven vertrauen?
Wie irre muss man denn da sein?
Meiner Ansicht nach ist die Nato die größte Verbrecher- und Terror-Organisation der Welt.
Hitler hat den 2. Weltkrieg angefangen mit der Begründung, er brauche Lebensraum im Osten.
Die Nato macht es ihm gerade gleich und bereitet den 3. Weltkrieg vor.
Allerdings nennt sie ihr verbrecherisches Vorhaben "Nato-Ost-Erweiterung".
In diesem Zusammenhang möchte die Nato ihre Raketen möglichst dicht an der russischen Grenze aufstellen.
Dafür hat die Nato den Euromaidan-Putsch der ukrainischen Neonazis finanziert, durch den der Russen-Freund Janukowytsch gestürzt wurde.
So sicherte sich die Nato die Zusammenarbeit mit den ukrainischen Neonazis im Kampf gegen Russland.
Es ist also nachvollziehbar, dass Putin sich bedroht fühlt.
Sein Angriff auf die Ukraine war allerdings keine besonders intelligente Massnahme - genau das hat die Nato doch provoziert!
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Meiner Ansicht nach ist die Nato die größte Verbrecher- und Terror-Organisation der Welt.
Hitler hat den 2. Weltkrieg angefangen mit der Begründung, er brauche Lebensraum im Osten.
In diesem Zusammenhang möchte die Nato ihre Raketen möglichst dicht an der russischen Grenze aufstellen.
Dafür hat die Nato den Euromaidan-Putsch der ukrainischen Neonazis finanziert, durch den der Russen-Freund Janukowytsch gestürzt wurde.
So sicherte sich die Nato die Zusammenarbeit mit den ukrainischen Neonazis im Kampf gegen Russland.
Sein Angriff auf die Ukraine war allerdings keine besonders intelligente Massnahme - genau das hat die Nato doch provoziert!
Ich sehe das so ähnlich, als wenn man zb nen Nachbarn hat , der schmeisst seinen dreck immer auf dein Grundstück (ein land nach dem anderen in die Nato )
Und irgenwann platzt einen der Kragen und man stattet den Nachbarn mal nen Besuch ab (Putin in der Ukraine)
Das problem beim westen ist , er denkt nur er darf rote linien ziehen
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Deine Behauptung einfach zu wiederholen, ist keine Widerlegung. Insbesondere dann nicht, wenn man sich mal wirklich abseits unserer Propaganda bei der anderen Seite umgeschaut hat. Ich habe zum Beispiel erst heute einen äußerst kritischen Beitrag über die Ergonomie der Einbaus des Sosna-U insbesondere in den T-72B3, jedoch auch beim T-80 und T-90, gelesen. Wirklich detailliert, bebildert und mit der Aufforderung an das russische Verteidigungsministerium, diesbezüglich den Arsch hochzukriegen.
Du solltest aufhören, dir die Welt so zu malen, wie du sie haben willst.
Du magst ja eine Affinität zur Militärtechnik zu haben, ich habe eine Affinität zur Politik.
Und dazu sollte stets eine große Portion Idealismus dazugehören...
Ja, das heißt tatsächlich auch, dass man sich eine Welt "malt", wie man sie haben will.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hast du das jetzt absichtlich falsch verstanden? Wir haben den Spitzenplatz im europäischen Vergleich! Gehören China, die USA, Japan etc. zu Europa?
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Manche Sachen sind einfach unvermeidlich.
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Siehste, ich auch nicht! :hsl: Aber da Angreifer meist mehr Tote als Verteidiger haben, rechne ich ich bei den Russen sicherheitshalber
mit etwas höheren Verlusten
Ich hatte Dir schon zugestimmt. Zum allergrößten Teil. Ja, ich glaube auch das die Russen die Ukrainer "weißbluten"
werden. Nur bezahlen die Russen dafür auch einen Preis.
Ob sich das rechnet sollte der Krieg noch 2 Jahre dauern und bei einem Frieden /langem Waffenstillstand der Frontverlauf
die Grenzen sich kaum verschieben werden bezweifle ich eben.
Ob die Russen insgesamt nur 90 oder 110 % Verluste der Ukrainer haben ist eine Marginalie. Eine die für Hundertausende Tod
und Behinderung & Verletzung bedeutet. Produktionsausfall & soziale Kosten über Jahrzehnte.
Ich würde es ausrechnen / abschätzen lassen und der Ukraine ein Angebot mit 50% plus machen.
Das sollte die Ukraine auch tun weil ein Sieg eher unwahrscheinlich ist.
Ich meine das tun sie nicht weil der Chef S. es nicht will.
Die Mission lautet ja , die Ukraine NATO frei/neutral zu halten. Das Ziel könnten die Russen erreichen, sollte die Ukraine gezwungen sein, zu verhandeln. Ob das jetzt der Preis der hunderttausend toten Soldaten rechtfertigt, mag ich nicht beurteilen.
Dazu kommt aber als kleiner Obolus noch die Ostukraine + Bewohner hinzu, die die Russen nicht mehr hergeben werden. Die liegt zwar ordentlich in Trümmer aber ich meine gelesen zu haben, dass dort wertvolle Minerale und Rohstoffe zu finden sind. Die Ukraine hat den Donbass seit 2014 deindustrialisiert. Viele Werke wurden geschlossen, Millionen sind nach Russland ausgewandert. Das könnten die Russen wieder beleben.
Zitat:
Zitat von
Zack1
Bei Dir muss man recherchieren weil Du oft nicht belegte Behauptungen raus haust. :auro:
Russland 2020 ----> rd. 144, 5 Miillionen Bevölkerung -0,21 rd. 290.000 Minus / Jahr
Es ist der Nachwuchs der fehlt = Weniger Reserven.
Das ist richtig, navy irrt hier. Auch die russischen Statistiker sagen kein Wachstum sondern bis 2050 einen Rückgang auf 139 Millionen voraus. So zu mindestens die letzten Zahlen von Rosstat. Bei denn Ukrainern sieht die Lage allerdings noch schlechter aus. Schätzungen besagen einen Rückgang auf 31 Millionen im Jahre 2050, bei aktuell 43 Millionen.
Russlands Bevölkerung könnte bis 2045 von 146,4 Millionen Anfang 2023 auf unter 138,8 Millionen sinken – Rosstat
MOSKAU. 20. Okt. (Interfax) – Russlands Föderaler Staatlicher Statistikdienst (Rosstat) hat eine neue Bevölkerungsprognose bis Ende 2045 veröffentlicht, die auf den Ergebnissen einer landesweiten Volkszählung im Oktober-November 2021 basiert.
Am 1. Januar 2023 hatte Russland eine Bevölkerung von 146,45 Millionen. Bis zum 1. Januar 2046 soll diese Zahl auf 138,77 Millionen sinken, sagte Rosstat.
Die Prognose berücksichtige nicht die Bevölkerung der vier neuen russischen Gebiete, hieß es.
Im Zeitraum 2024–2032 wird die Bevölkerung Russlands voraussichtlich jährlich um 400.000 zurückgehen, einschließlich eines natürlichen Rückgangs von mehr als 600.000 pro Jahr in diesem Zeitraum und sogar 700.000 in einigen Jahren. Es wird erwartet, dass die Zahl der Einwanderer jedes Jahr um 210.000–230.000 steigt Zeitraum, sagte Rosstat.
Ab 2033 werde sich der Bevölkerungsrückgang auf weniger als 400.000 pro Jahr verlangsamen (aufgrund einer Verlangsamung des natürlichen Rückgangs) und von 2042 bis 2045 auf weniger als 200.000 pro Jahr, sagte Rosstat.
Im Jahr 2026 wird die Bevölkerung voraussichtlich unter 145 Millionen sinken, im Jahr 2030 weiter auf 143 Millionen und im Jahr 2039 auf weniger als 140 Millionen sinken, sagte Rosstat.
Laut Rosstat wird die Lebenserwartung im Jahr 2023 bei 73,1 (72,7 im Jahr 2022 nach zuvor veröffentlichten Zahlen) und im Jahr 2045 bei 79,8 (83,2 für Frauen und 75,9 für Männer) prognostiziert.
https://interfax.com/newsroom/top-stories/95698/
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Manche Sachen sind einfach unvermeidlich.
Im nachhinein scheint dieser Angriff tatsächlich irrational. So wie ich das sehe hat er Russlands Ansehen - dank der westlichen Medienarbeit - arg geschadet und wenig gebracht.
Es kann natürlich sein, dass dort irgendwas Derbes vorgefallen ist, wovon wir nichts erfahren. Damit meine ich nicht Selenskys NATO-Andeutungen oder Atom-Drohungen sondern eher ein internes Problem wie Verrat und Desinformation.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Im nachhinein scheint dieser Angriff tatsächlich irrational. So wie ich das sehe hat er Russlands Ansehen - dank der westlichen Medienarbeit - arg geschadet und wenig gebracht.
...
die Kiewer Nazis haben seit 2014, nach den Odessa Massaker die Schulen, Zivilisten überall im Osten beschossen, also ein Terror Akt, finanziert von der EU, Berlin und den USA. Das reicht doch, bei 10.000 toten Zivilisten dort, Bruch des Minsk II Abkommen
-
Russlands Streitkräfte setzen erstmals ballistische Raketen aus nordkoreanischer Produktion ein.
https://t.me/milinfolive/113797
Fragmente des Heckteils der nordkoreanischen ballistischen Rakete KN-23 (Hwasong-11Ga), die am 2. Januar in Charkiw einschlug, veröffentlicht von ukrainischen Sendern
im Vergleich mit der ballistischen Rakete 9M723 des Boden-Luft-Raketensystems Iskander-M.
Nach den Wrackteilen zu urteilen, entspricht die Form der gasdynamischen Ruder am Heck der Rakete (kurze rechteckige Form mit abgeschnittenen Ecken) genau der von der DVRK hergestellten KN-23,
die ein Analogon der Iskander ist, und nicht ihrer russischen Originalversion 9M723 (länger gestreckt mit abgerundeten Ecken).
Wenn also die Aufnahmen des Wracks in der Ukraine gemacht wurden, können wir den ersten Kampfeinsatz von nordkoreanischen ballistischen Raketen in der NWO-Zone feststellen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Mission lautet ja , die Ukraine NATO frei/neutral zu halten. Das Ziel könnten die Russen erreichen, sollte die Ukraine gezwungen sein, zu verhandeln. Ob das jetzt der Preis der hunderttausend toten Soldaten rechtfertigt, mag ich nicht beurteilen.
Dazu kommt aber als kleiner Obolus noch die Ostukraine + Bewohner hinzu, die die Russen nicht mehr hergeben werden. Die liegt zwar ordentlich in Trümmer aber ich meine gelesen zu haben, dass dort wertvolle Minerale und Rohstoffe zu finden sind. Die Ukraine hat den Donbass seit 2014 deindustrialisiert. Viele Werke wurden geschlossen, Millionen sind nach Russland ausgewandert. Das könnten die Russen wieder beleben.
Da liegt reichlich im Boden.
"Rohstoffreichtum der Ukraine in Gefahr
Der Krieg in der Ukraine ist auch ein Kampf um die Rohstoffe. Das Land hat große Vorkommen an Eisen, Titan und Lithium, die nun zum Teil von Russland kontrolliert werden. Bei Titan und Kaolin in weltweiter Spitzengruppe
Enormes Potenzial haben die Lithium- und Titanlagerstätten sowie unerschlossene Öl- und Gasfelder. Nicht umsonst hatte die EU 2021 eine strategische Rohstoffpartnerschaft mit der Ukraine geschlossen. Denn bei 22 der 30 von der EU als kritisch eingestuften Rohstoffe verfügt die Ukraine über Vorkommen. Das sagte Premierminister Denys Schmyhal bei der Raw Materials Week im November 2022 in Brüssel. Sein Land könnte integraler Bestandteil der industriellen Beschaffungsketten in der EU werden. Nach Schmyhals Ausführungen gehörte die Ukraine 2021 zu den zehn größten Produzenten von Titan, Eisenerz, Kaolin, Mangan, Zirconium und Graphit."
https://www.gtai.de/de/trade/ukraine...-gefahr-941166
Gerade bei Lithium scheint die EU enorm drauf scharf zu sein. Die weltweiten Vorkommen sind in CH-Hand und/oder werden durch weite Transporte verteuert. Die deutsche Batterie- und Automobilproduktion wird hierbei noch unrentabler.
-
Berlin kündigte ein neues Paket militärischer Hilfe für Kiew an. Es beinhaltet:
Luftverteidigungssystem Skynex;
Infanterie-Kampffahrzeug Marder (10 Einheiten);
Zetros-Lkw (10 Einheiten);
HX81-Zugmaschinen (3 Einheiten);
34 Einheiten taktischer Fahrzeuge;
zwei TRML-4D-Radargeräte;
Raketen für Iris-T;
zwei technische Panzer Wisent-1;
9.000 155-mm-Artilleriegeschosse;
30 Anti-Drohnen-Systeme;
10 Bodenüberwachungsradare GO 12;
Brückenlegepanzer Biber;
305 Sturmgewehre MK 556;
750.000 Schuss;
individuelle Schutzmittel;
Tarnnetze.
https://t.me/voenkorKotenok/53108
https://www.youtube.com/watch?v=pb5_F4_Eod8
https://www.youtube.com/watch?v=i5NPl86vykM
https://www.youtube.com/watch?v=4WJ9jS6qyR0
https://www.youtube.com/watch?v=4TsztrvPrmQhttps://www.youtube.com/watch?v=zluLxC8B8GE
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mit Verlaub gesagt ist das allesamt ueberalterter Militaertechnikschrott aus BW Lagerbestand. Anstelle von Wolodomyr Selenskyj bzw. seiner Generaele fuehlte ich mich " verscheissert " ! Die BRD Regierung sollte dem juedischen Marionettenregime in Kiev genau das liefern, was in den naechsten Wochen bis zu bedingungslosen Kapitulation dringend benoetigt wird. z.B. 100.000 Leichensaecke!
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
So wie ich das weiss kannste wenn der ehemalige Partner in den ersten 2 bisa 3 Jahren nachdem er in Rente ging stirbt deinen Anteil zurück holen .
Dafür musste aber wissen das der Partner gestorben ist .
Bekommste aber über die Rentenkasse raus
Die SPD Arbeiterverräter werden an ihren untergang nicht mehr viel ändern durch neue lügen und versprechen die se dann nicht halten können
Das wäre theoretisch bei mir auch so aber bei mir macht es natürlich nicht 50% aus.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da liegt reichlich im Boden.
"Rohstoffreichtum der Ukraine in Gefahr
Der Krieg in der Ukraine ist auch ein Kampf um die Rohstoffe. Das Land hat große Vorkommen an Eisen, Titan und Lithium, die nun zum Teil von Russland kontrolliert werden. Bei Titan und Kaolin in weltweiter Spitzengruppe
Enormes Potenzial haben die Lithium- und Titanlagerstätten sowie unerschlossene Öl- und Gasfelder. Nicht umsonst hatte die EU 2021 eine strategische Rohstoffpartnerschaft mit der Ukraine geschlossen. Denn bei 22 der 30 von der EU als kritisch eingestuften Rohstoffe verfügt die Ukraine über Vorkommen. Das sagte Premierminister Denys Schmyhal bei der Raw Materials Week im November 2022 in Brüssel. Sein Land könnte integraler Bestandteil der industriellen Beschaffungsketten in der EU werden. Nach Schmyhals Ausführungen gehörte die Ukraine 2021 zu den zehn größten Produzenten von Titan, Eisenerz, Kaolin, Mangan, Zirconium und Graphit."
https://www.gtai.de/de/trade/ukraine...-gefahr-941166
Gerade bei Lithium scheint die EU enorm drauf scharf zu sein. Die weltweiten Vorkommen sind in CH-Hand und/oder werden durch weite Transporte verteuert. Die deutsche Batterie- und Automobilproduktion wird hierbei noch unrentabler.
Womöglich war der offensichtlich irrationale Angriff Russlands auf Kiew auch nur eine Finte der Russen, dem Westen Schwäche & Chaos vorzugaukeln, auf dass sie ihre Waffen liefern und hoffen damit die Oberhand zu behalten aber hintenrum ausbluten.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Womöglich war der offensichtlich irrationale Angriff Russlands auf Kiew auch nur eine Finte der Russen, dem Westen Schwäche & Chaos vorzugaukeln, auf dass sie ihre Waffen liefern und hoffen damit die Oberhand zu behalten aber hintenrum ausbluten.
Da war gar nichts irrational und erst recht nicht offensichtlich.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Da war gar nichts irrational und erst recht nicht offensichtlich.
Dann habe ich es nicht kapiert. Für mich als Laie erscheint der Anfang der Krieges von russischer Seite aus betrachtet schon recht chaotisch & destruktiv. Was hat man in den ersten drei Monaten des Krieges erreicht außer öffentlichen Scham?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das wäre theoretisch bei mir auch so aber bei mir macht es natürlich nicht 50% aus.
Hängt ja immer von ab was der andere in der Zeit eingezahlt hat
Bei 0 , wird halt geteilt
als Rentner Heiraten verringert da das Risiko
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wir haetten die Vereinigten Staaten von Europa schon in den 1930er Jahren haben koennen und zwar unter Deutscher Fuehrung.
Das wollten die sefardisch-juedischen Diasporamachte des Kapitals inbesondere aus den USA, England, Polen und Frankreich nicht. Deshalb wurde das Deutsche Reich zum zweiten mal in einen Weltkrieg gestuerzte und die Herrschaft der sefardischen juedischen Diasporamaechte des Kapitals in den westlichen Laendern Europas durch Installation von Politikmarionetten gesichert.
Stimmt allerdings, und 1954 haben die ersten Ansätze dazu die Franzosen und die Russen verhindert..........
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann habe ich es nicht kapiert. Für mich als Laie erscheint der Anfang der Krieges von russischer Seite aus betrachtet schon recht chaotisch & destruktiv. Was hat man in den ersten drei Monaten des Krieges erreicht außer öffentlichen Scham?
Ich glaube darüber werden wohl in ferner Zukunft Historiker trefflich berichten. Blitzkrieg konnten die Russen jedenfalls noch nie. Jedenfalls waren die Ukrops sehr gut zur Abwehr aufgestellt. Gleich zwei Iljuschin Il-76, voll besetzt mit Fallschirmjägern, schon zu Beginn des Angriffs einzubüßen schmerzt sehr.
Im Golfkrieg 1991 rückte die USA/NATO mit 950 K Soldaten an. Dabei ist das Land nur halb so groß wie die UA. Und nicht zu vergessen - vorab wurde der Irak drei oder sechs Wochen mit Bomben, Raketen nonstop einplaniert, incl. Trinkwasserversorgung, Staudämme, Kraftwerke zerstört, unendliche Flüchtlingstrecks ausgelöst. Mit 200 K Soldaten konnte man in der UA daher nicht viel erreichen. Vmtl. dachte man, man besetzt locker Kiew, hängt oder verhaftet den Präsidenten-Schauspieler und seinen Protegé deutscher Gnaden Klitschko und dann man sieht weiter.
Dass man nun die komplette NATO/USA am Hacken hat, wurde vmtl. nicht bedacht. Dies "Lernen durch Schmerz" oder sich darauf zu beziehen seinen Gegner zu zermürben, ist eher die russische Strategie. Dass man dabei einen großen Teil der unter dem Kolonialismus leidenden Völker hinter sich schart war wohl eher Zufall, als im Voraus bedacht.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Sind die italienischen ( und nicht nur) Kinderärzte brutale Sadisten? Zumal sie auch die eigenen Kinder impfen wären es empathielose Schwerstverbrecher.
So etwas kann auch nicht der radikalste Impfgegner denken
Nein, sie sind nur geldgeile Vollidioten und zum Teil sind sie auch völlig empathielose Schwerstverbrecher. Ganz recht. Nichts geht über den Mammon!
Ich kenne persönlich einen Rheumatologen, der erst sehr ablehnend war, dann den Zaster roch und sich ein ganzes Haus für 800.000€ zusammenimpfte und auch seine 5 Kinder "impfte" und auch sich selbst und nun bei allen Kindern schwere "Nebenwirkungen" sieht und daraufhin wieder aufhörte.
SO ist das bei vielen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es steht sogar die absolute Mehrheit, weit im über 90-Prozent-Bereich, hinter der Impfung. Niemand aus unserem gesamten Bekanntenkreis, niemand von unseren Freunden, kennt auch nur einen einzigen Arzt, der gegen die Corona-Impfungen war! Es gibt unter uns Deutschen eine bekannte Gruppe, die eindeutig in ihrer eigenen "Realitätsblase" lebt...
Es wird dich wie eine Keule treffen, wenn du in wenigen Jahren feststellen musst, dass du nur Müll gelabert hast und dass deine geldgeilen Doktoren leider alle moralischer Abfall waren und sind und dass du und deine Blase nun alle verrecken werdet.
Ich sehe bei mir im Betrieb, dass die Geimpften alle Nase lang krank sind und zwar genau an Corona, weil man ihnen das verpasst hat. Viele haben jetzt auch Turbokrebs und andere schöne Dinge.
Ich würde mir an deiner Stelle noch die 5. Impfung geben. DAS tut gut. Lass nichts aus! Pfizer schickt dir sicher nen Gutschein für ne Bratwurst! Ran an die Spritze!
-
Mittlerweile denke ich, dass es die ganz normale Evolution und damit Selektion ist, dass die ganzen Impfbegeisterten sich selbst abschießen. Mit voller Überzeugung.
DAS ist die gewollte Selektion.
Ich habe schon früher gesagt: Das Dumme rottet sich selbst aus!
Viele kiffen, koksen oder saufen sich zu Tode und die anderen hauen sich mit "Impfungen" weg usw. und die ganze konsumgeile Mishpoke stirbt eh aus, da sie dann ja wenige Asche zum Shoppen hätten. Prima sage ich.
Dazu die ganzen Weicheier, Schlappschwänze und Schüchternen, die sich einfach rausnehmen aus der endlosen Vererbungskette und einfach mal abtreten. Die Schwulen, Queeren und Transen sowieso.
Übrig bleiben die wehrhhaften und harten Konservativen. Ganz egal, ob Christen, Muslime oder Juden oder was auch immer...
Wahrscheinlich wird sich die Menschheit wie gewünscht in wenigen Jahren von 9 Milliarden auf 1 Milliarde abgebaut haben. Dann ist es auch latte, ob ich mit meinem Achtzylinder mit 250 über die leere Autobahn knalle oder eben mit einem Elektro-Golf.
Freuen wir uns auf die bunten Zeiten! Heute haben die Bauern den netten Habeck schon nicht von der Fähre gelassen. SO wird es jetzt weitergehen. Es wird bunt und die Mehrheit der AMPEL wird bald wie in Sachsen zusammen auf 15% schrumpfen... Ups.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
...schreibt ein Judenluemmel!
Ich bin kein Jude. Aber demonstriere ruhig weiter deine Ahnungslosigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Na Ja! Moral Bombing auf Kiev und Odessa koennen nicht schaden. Die bedingungslose Kapitulation des kokainpsychotischen, juedischen, westlichen Marionettenregimes in Kiev ist laengst ueberfaellig.
Du bist widerwärtig. Stehst wohl auf zivile Kollateralschäden? Zum Glück teilt die Mehrheit deine Ansichten nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es kann natürlich sein, dass dort irgendwas Derbes vorgefallen ist, wovon wir nichts erfahren. Damit meine ich nicht Selenskys NATO-Andeutungen oder Atom-Drohungen sondern eher ein internes Problem wie Verrat und Desinformation.
Deinen Worten stimme ich zu!
Außerdem:
die Bombardierung von Zvilisten/zivilistischen Zielen ist für mich generell ein absolutes no go. Das sind Methoden der IDF!
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Der letzte Satz, in Deinem ansonsten ausgezeichneten Beitrag, stimmt nicht! Waldimir Putin ist ueberdurchschnittlich intelligent, weitsichtig und empathiefahig. Die Rueckfuehrung der Krimhalbinsel in das Staatsgebiet der Russischen Foederation hatte mehrere logische, plausibele Gruende und war notwendig.
Die Krim ist fuer die Russische Foederation von erheblicher geostrategischer und geopolitischer Bedeutung.
Wladimir Putin musste sich vor Augen der NATO Primitivlinge und des juedischen Marionettenregimes in Kiev die Kontrolle ueber die gesamte Schwarzmeerflotte sichern. Fuer die Rueckfuehrung der Krimhalbinsel hat eine militaerisch behutsame und ruecksichtsvolle Vorgehensweise gereicht, weil Russen die Mehrheit der Bevoelkerung auf der Krim stellen. Das war Wladimir Putin und der russischen Generalitaet klar.
Kampfhandlungen bzw. Widerstand, hat fast nicht gegeben!
Ausserdem haben die russischen Krimbewohner aus Sicherheitsaspekten, sozialen und oekonomischen Gesichtpunkten auf die Befreiung der Krim und Rueckfuehrung in die Russische Foederation gewartet. In der Russischen Foederation sind die Einkommen im Vergleich zur Ukraine je nach Berufsgruppe 5-8 mal hoeher. Der Lebensstandard in der Russischen Foederation ist wesentlich besser als in dem, shithole country und failde state Ukraine.
Im Jahr 2014 waren mehr als 62,9 % der Krimbewohner Russen, 15,4 % Ukrainer (Kleinrussen) 12 % Krimtartaren und der Rest andere Minderheitsvolksgruppen.
Im uebrigen sind unter der dominanten Bevoelkerungsgruppe der Russen auf der Krim die Minderheitsvolksgruppen der Tartaren und sonstige Minderheitsvolksgruppen beliebter als die Ukropy, weil die Ukropy schon immer strunzdumme, asoziale, kriminelle Taugenichtse waren, die eine parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der klugen, fleissigen, erfolgreichen und verantwortungsfaehigen russischen Bevoelkerung praeferieren.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Vertrauen,............sicher nicht mehr so schnell,
aber alles 3-4 mal schriftlich fixieren, damit der nächste "Vertrauensbruch" jederzeit und international schwarz auf weiss sichtbar wird
und, wenn auch wirtschaftliche Verträge damit verbunden wären, jederzeit einklagbar.
Für den Westen wird es nun grundsätzlich wesentlich komplizierter, denn auch die anderen Staaten dieser Welt haben Augen und Ohren
und werden sich nun entspr. absichern wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Ich bin kein Jude. Aber demonstriere ruhig weiter deine Ahnungslosigkeit.
Juden sind der Luege faehig! Falls Du kein Jude nach der juedischen Abstammungslehre bist, zeigst Du das Verhalten
eines Gesinnungsjuden bzw. Judenknechtes.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Du bist widerwärtig. Stehst wohl auf zivile Kollateralschäden? Zum Glück teilt die Mehrheit deine Ansichten nicht.
Dein Gefuehl sei Dir belassen! Die Befindlichkeiten von Seperatisten mit fanatischen Nationalismus und destruktiver Verhalten, wie z.B. Israeliten, Kurden und Ukropy tangieren mich nicht! Mich tangieren die Schaeden, welche Israeliten, Kurden und Ukropy den Voelkern der Weltgemeinschaft zufuegen.
Einige Millionen Israeliten, Kurden und Ukropy stellen ihre Eigeninteressen ueber die Gemeininteressen von 8 Milliarden Menschen. Das ist psychisch krank, weltschaedlich und nicht laenger hinnehmbar.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der letzte Satz, in Deinem ansonsten ausgezeichneten Beitrag, stimmt nicht! Waldimir Putin ist ueberdurchschnittlich intelligent, weitsichtig und empathiefahig. Die Rueckfuehrung der Krimhalbinsel in das Staatsgebiet der Russischen Foederation hatte mehrere logische, plausibele Gruende und war notwendig.
Die Krim ist fuer die Russische Foederation von erheblicher geostrategischer und geopolitischer Bedeutung.
Wladimir Putin musste sich vor Augen der NATO Primitivlinge und des juedischen Marionettenregimes in Kiev die Kontrolle ueber die gesamte Schwarzmeerflotte sichern. Fuer die Rueckfuehrung der Krimhalbinsel hat eine militaerisch behutsame und ruecksichtsvolle Vorgehensweise gereicht, weil Russen die Mehrheit der Bevoelkerung auf der Krim stellen. Das war Wladimir Putin und der russischen Generalitaet klar.
Kampfhandlungen bzw. Widerstand, hat fast nicht gegeben!
Ausserdem haben die russischen Krimbewohner aus Sicherheitsaspekten, sozialen und oekonomischen Gesichtpunkten auf die Befreiung der Krim und Rueckfuehrung in die Russische Foederation gewartet. In der Russischen Foederation sind die Einkommen im Vergleich zur Ukraine je nach Berufsgruppe 5-8 mal hoeher. Der Lebensstandard in der Russischen Foederation ist wesentlich besser als in dem, shithole country und failde state Ukraine.
Im Jahr 2014 waren mehr als 62,9 % der Krimbewohner Russen, 15,4 % Ukrainer (Kleinrussen) 12 % Krimtartaren und der Rest andere Minderheitsvolksgruppen.
Im uebrigen sind unter der dominanten Bevoelkerungsgruppe der Russen auf der Krim die Minderheitsvolksgruppen der Tartaren und sonstige Minderheitsvolksgruppen beliebter als die Ukropy, weil die Ukropy schon immer strunzdumme, asoziale, kriminelle Taugenichtse waren, die eine parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der klugen, fleissigen, erfolgreichen und verantwortungsfaehigen russischen Bevoelkerung praeferieren.
(...) "Dieser rapide Rückgang hat die nationalistischeren Gesetzgeber der Ukraine ermutigt, über neue Wege nachzudenken, um diese Problembürger in richtige Ukrainer zu verwandeln, insbesondere in Bezug auf die Sprache. Ein Gesetz aus dem Jahr 2021 verbietet die Verwendung der russischen Sprache im Dienstleistungssektor, während andere Gesetze auf russischsprachige Medien, Bücher, Filme und Musik abzielen, selbst wenn diese in der Ukraine produziert wurden. Laut Oleksiy Danilov, dem Sekretär des ukrainischen Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, muss die russische Sprache so oder so vollständig von unserem Territorium verschwinden, da sie ein Aspekt der feindlichen Propaganda und der Gehirnwäsche unserer Bevölkerung ist“.
Das Kiewer Internationale Institut für Soziologie stellte fest, dass im Mai 2022 nur 8 Prozent der Ukrainer Beweise für eine systematische Diskriminierung der russischsprachigen Bevölkerung sahen, während diese Zahl in der letzten Umfrage vom September 2023 auf 45 Prozent gestiegen war. Der anhaltende juristische Kreuzzug spiegelt jedoch nicht wider, wie die Sprache im Lande funktioniert; heute ziehen es nur 14 Prozent der Ukrainer vor, nur auf Ukrainisch zu sprechen. Eine Umfrage vom August 2023 ergab, dass 18,3 Prozent der Ukrainer immer noch Russisch als Amtssprache wünschen. In den östlichen Regionen, die unter ukrainischer Kontrolle stehen, steigt diese Zahl auf 36,4 Prozent." (..)
https://www.fr.de/politik/ukraine-kr...-92745602.html
Zu deiner Grafik oben: Bei einem Anteil der Ukrainer auf der Krim von ca. einem Viertel von der Gesamtbevölkerung... wann hätten die pro-ukrainischen Separatisten auf der Krim das Recht, sich "Invasoren" auf die Halbinsel zu holen, so, wie es die pro-russischen Separatisten im Donbass gemacht haben? Denn: Die "Russen auf der Krim" leben alle an den Küsten in der Nähe der Standorte der russischen Schwarzmeerflotte. Im Landesinnern der Krim ist der Bevölkerungsanteil der Ukrainer nochmals deutlich höher als der ausgewiesene Anteil an der Gesamtbevölkerung!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir machen exakt incl dir, das was die USA erwartet. Wir entwickeln uns hin zu bedeutungslosen Polen.
Polen wird gemeinsam mit Frankreich und Deutschland den Kern der neuen, noch aufzustellenden EU-Streitkräfte ausmachen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Polen wird gemeinsam mit Frankreich und Deutschland den Kern der neuen, noch aufzustellenden EU-Streitkräfte ausmachen!
Gehört in den Satire, Comedy Strang, denn Deutschland hat nur Gender und Schwuchtel Hirnis noch
Die Gegend wurde in der Nacht mit Raketen überschüttet in der Ukraine. Wo halt die Militär Depots der Nazi Spinner sind
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images...201b3ee782.png
Zitat:
Zitat von
amendment
(...).................Ein Gesetz aus dem Jahr 2021 verbietet die Verwendung der russischen Sprache im Dienstleistungssektor, während andere Gesetze auf russischsprachige Medien, Bücher, Filme und Musik abzielen, selbst wenn diese in der Ukraine produziert wurden. Laut Oleksiy Danilov, dem Sekretär des ukrainischen Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, muss die russische Sprache so oder so vollständig von unserem Territorium verschwinden, da sie ein Aspekt der feindlichen Propaganda und der Gehirnwäsche unserer Bevölkerung ist“.
Das Kiewer Internationale Institut für Soziologie stellte fest, ...................
Sowas können sich nur Hirnmüll Soziologen ausdenken und sowas hat noch nie in der Welt funktioniert. EU "Werte" von Baerbock und Co. halt:D
-
Zitat:
Zitat von
Dirty Fischer
Es wird dich wie eine Keule treffen, wenn du in wenigen Jahren feststellen musst, dass du nur Müll gelabert hast und dass deine geldgeilen Doktoren leider alle moralischer Abfall waren und sind und dass du und deine Blase nun alle verrecken werdet.
Ich sehe bei mir im Betrieb, dass die Geimpften alle Nase lang krank sind und zwar genau an Corona, weil man ihnen das verpasst hat. Viele haben jetzt auch Turbokrebs und andere schöne Dinge.
Ich würde mir an deiner Stelle noch die 5. Impfung geben. DAS tut gut. Lass nichts aus! Pfizer schickt dir sicher nen Gutschein für ne Bratwurst! Ran an die Spritze!
Ich sehe deiner prognostizierten "Erkenntnis" mit Gelassenheit entgegen; die Realität ist ein beständiger, steter Nachweis darüber, dass du völlig auf dem Holzweg bezüglich deiner Nachbetrachtungen des pandemischen Impfgeschehen bist.
Ich verrate dir aber gerne, wie ich es persönlich halte; Impfstatus: 3 x geimpft, einmal mit Corona infiziert, Grippeschutzimpfung war Ende Nov. 2023.
Ich trage weder Maske noch meide ich bewusst Menschenansammlungen. Mein Immunsystem soll durch ganz normale Alltagskontakte wieder hochfahren. Bei uns in der Verwaltung sind aktuell zahlreiche Coronafälle, die aber maximal nur einen Ausfall von einer Woche oder weniger bedeuten. Die gesamte Belegschaft ist ausnahmslos dreimal geimpft.
Die Impfwirkung indes ist signifikant; einen schweren Coronaverlauf hat kein einziger - ganz anders, als es mit dem Impfen gerade losging.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sehe deiner prognostizierten "Erkenntnis" mit Gelassenheit entgegen; die Realität ist ein beständiger, steter Nachweis darüber, dass du völlig auf dem Holzweg bezüglich deiner Nachbetrachtungen des pandemischen Impfgeschehen bist.
Ich verrate dir aber gerne, wie ich es persönlich halte; Impfstatus: 3 x geimpft, einmal mit Corona infiziert, Grippeschutzimpfung war Ende Nov. 2023.
Ich trage weder Maske noch meide ich bewusst Menschenansammlungen. Mein Imunsystem soll durch ganz normale Alltagskontakte wieder hochfahren. Bei uns in der Verwaltung sind aktuell zahlreiche Coronafälle, die aber maximal nur einen Ausfall von einer Woche oder weniger bedeuten. Die gesamte Belegschaft ist ausnahmslos dreimal geimpft.
Die Impfwirkung indes ist signifikant; einen schweren Coronaverlauf hat kein einziger - ganz anders, als es mit dem Impfen gerade losging.
Nur drei mal geimpft? Bist du etwa so ein Verschwörungstheoretiker und Aluhut? Nun aber schnell ab zur Auffrischung! Karlchen zählt auf dich!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nur drei mal geimpft? Bist du etwa so ein Verschwörungstheoretiker und Aluhut? Nun aber schnell ab zur Auffrischung! Karlchen zählt auf dich!
Wieso? Nach meiner "Impf-Vita" bin ich kein Risiko für die Allgemeinheit und nehme für mich in Anspruch, ein persönliches, kalkuliertes Risiko einzugehen.
Die notorischen Impfgegner indes haben es nie akzeptiert, dass sie auch eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellten! Die ganzen Senioren in den Seniorenheimen wurden von ungeimpften Angehörigen bzw. durch Pflegepersonal, das sich als "Impfverweigerer" heraustellte, angesteckt und viele von ihnen verstarben an den schweren Verläufen.
Ist alles dokumentiert und verifizierbar.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
[…] die Menschen lebten inmitten von Müll und Kot zusammen mit Haustieren und pestbringenden Ratten und fackelten gelegentlich mal zum Gaudium eine Hexe ab. […]
Veraltete Cliques und Mythen die wenig mit der Realität zu tun haben.
Es gab im Mittelalter in fast jeder Stadt ein Badehaus und auch Regelungen bezüglich der Entsorgung von Müll und Exkrementen (Nein, man durfte ihn nicht einfach so auf die Straße kippen.)
Die Hexenverfolgung erreichte ihren Höhepunkt in der frühen Neuzeit.