User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6490 von 21636 ErsteErste ... 5490 5990 6390 6440 6480 6486 6487 6488 6489 6490 6491 6492 6493 6494 6500 6540 6590 6990 7490 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.891 bis 64.900 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Siehste, ich auch nicht! Aber da Angreifer meist mehr Tote als Verteidiger haben, rechne ich ich bei den Russen sicherheitshalber
    mit etwas höheren Verlusten

Ich hatte Dir schon zugestimmt. Zum allergrößten Teil. Ja, ich glaube auch das die Russen die Ukrainer "weißbluten"
    werden. Nur bezahlen die Russen dafür auch einen Preis.

Ob sich das rechnet sollte der Krieg noch 2 Jahre dauern und bei einem Frieden /langem Waffenstillstand der Frontverlauf
    die Grenzen sich kaum verschieben werden bezweifle ich eben.

Ob die Russen insgesamt nur 90 oder 110 % Verluste der Ukrainer haben ist eine Marginalie. Eine die für Hundertausende Tod
    und Behinderung & Verletzung bedeutet. Produktionsausfall & soziale Kosten über Jahrzehnte.

Ich würde es ausrechnen / abschätzen lassen und der Ukraine ein Angebot mit 50% plus machen.
    Das sollte die Ukraine auch tun weil ein Sieg eher unwahrscheinlich ist.
    Ich meine das tun sie nicht weil der Chef S. es nicht will.
    Die Mission lautet ja , die Ukraine NATO frei/neutral zu halten. Das Ziel könnten die Russen erreichen, sollte die Ukraine gezwungen sein, zu verhandeln. Ob das jetzt der Preis der hunderttausend toten Soldaten rechtfertigt, mag ich nicht beurteilen.

Dazu kommt aber als kleiner Obolus noch die Ostukraine + Bewohner hinzu, die die Russen nicht mehr hergeben werden. Die liegt zwar ordentlich in Trümmer aber ich meine gelesen zu haben, dass dort wertvolle Minerale und Rohstoffe zu finden sind. Die Ukraine hat den Donbass seit 2014 deindustrialisiert. Viele Werke wurden geschlossen, Millionen sind nach Russland ausgewandert. Das könnten die Russen wieder beleben.

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Bei Dir muss man recherchieren weil Du oft nicht belegte Behauptungen raus haust.

Russland 2020 ----> rd. 144, 5 Miillionen Bevölkerung -0,21 rd. 290.000 Minus / Jahr

Es ist der Nachwuchs der fehlt = Weniger Reserven.
    Das ist richtig, navy irrt hier. Auch die russischen Statistiker sagen kein Wachstum sondern bis 2050 einen Rückgang auf 139 Millionen voraus. So zu mindestens die letzten Zahlen von Rosstat. Bei denn Ukrainern sieht die Lage allerdings noch schlechter aus. Schätzungen besagen einen Rückgang auf 31 Millionen im Jahre 2050, bei aktuell 43 Millionen.

Russlands Bevölkerung könnte bis 2045 von 146,4 Millionen Anfang 2023 auf unter 138,8 Millionen sinken – Rosstat

MOSKAU. 20. Okt. (Interfax) – Russlands Föderaler Staatlicher Statistikdienst (Rosstat) hat eine neue Bevölkerungsprognose bis Ende 2045 veröffentlicht, die auf den Ergebnissen einer landesweiten Volkszählung im Oktober-November 2021 basiert.

Am 1. Januar 2023 hatte Russland eine Bevölkerung von 146,45 Millionen. Bis zum 1. Januar 2046 soll diese Zahl auf 138,77 Millionen sinken, sagte Rosstat.

Die Prognose berücksichtige nicht die Bevölkerung der vier neuen russischen Gebiete, hieß es.
    Im Zeitraum 2024–2032 wird die Bevölkerung Russlands voraussichtlich jährlich um 400.000 zurückgehen, einschließlich eines natürlichen Rückgangs von mehr als 600.000 pro Jahr in diesem Zeitraum und sogar 700.000 in einigen Jahren. Es wird erwartet, dass die Zahl der Einwanderer jedes Jahr um 210.000–230.000 steigt Zeitraum, sagte Rosstat.

Ab 2033 werde sich der Bevölkerungsrückgang auf weniger als 400.000 pro Jahr verlangsamen (aufgrund einer Verlangsamung des natürlichen Rückgangs) und von 2042 bis 2045 auf weniger als 200.000 pro Jahr, sagte Rosstat.

Im Jahr 2026 wird die Bevölkerung voraussichtlich unter 145 Millionen sinken, im Jahr 2030 weiter auf 143 Millionen und im Jahr 2039 auf weniger als 140 Millionen sinken, sagte Rosstat.

Laut Rosstat wird die Lebenserwartung im Jahr 2023 bei 73,1 (72,7 im Jahr 2022 nach zuvor veröffentlichten Zahlen) und im Jahr 2045 bei 79,8 (83,2 für Frauen und 75,9 für Männer) prognostiziert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Manche Sachen sind einfach unvermeidlich.
    Im nachhinein scheint dieser Angriff tatsächlich irrational. So wie ich das sehe hat er Russlands Ansehen - dank der westlichen Medienarbeit - arg geschadet und wenig gebracht.

Es kann natürlich sein, dass dort irgendwas Derbes vorgefallen ist, wovon wir nichts erfahren. Damit meine ich nicht Selenskys NATO-Andeutungen oder Atom-Drohungen sondern eher ein internes Problem wie Verrat und Desinformation.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Im nachhinein scheint dieser Angriff tatsächlich irrational. So wie ich das sehe hat er Russlands Ansehen - dank der westlichen Medienarbeit - arg geschadet und wenig gebracht.

...
    die Kiewer Nazis haben seit 2014, nach den Odessa Massaker die Schulen, Zivilisten überall im Osten beschossen, also ein Terror Akt, finanziert von der EU, Berlin und den USA. Das reicht doch, bei 10.000 toten Zivilisten dort, Bruch des Minsk II Abkommen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Russlands Streitkräfte setzen erstmals ballistische Raketen aus nordkoreanischer Produktion ein.

Fragmente des Heckteils der nordkoreanischen ballistischen Rakete KN-23 (Hwasong-11Ga), die am 2. Januar in Charkiw einschlug, veröffentlicht von ukrainischen Sendern
    im Vergleich mit der ballistischen Rakete 9M723 des Boden-Luft-Raketensystems Iskander-M.

Nach den Wrackteilen zu urteilen, entspricht die Form der gasdynamischen Ruder am Heck der Rakete (kurze rechteckige Form mit abgeschnittenen Ecken) genau der von der DVRK hergestellten KN-23,
    die ein Analogon der Iskander ist, und nicht ihrer russischen Originalversion 9M723 (länger gestreckt mit abgerundeten Ecken).

Wenn also die Aufnahmen des Wracks in der Ukraine gemacht wurden, können wir den ersten Kampfeinsatz von nordkoreanischen ballistischen Raketen in der NWO-Zone feststellen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Die Mission lautet ja , die Ukraine NATO frei/neutral zu halten. Das Ziel könnten die Russen erreichen, sollte die Ukraine gezwungen sein, zu verhandeln. Ob das jetzt der Preis der hunderttausend toten Soldaten rechtfertigt, mag ich nicht beurteilen.

Dazu kommt aber als kleiner Obolus noch die Ostukraine + Bewohner hinzu, die die Russen nicht mehr hergeben werden. Die liegt zwar ordentlich in Trümmer aber ich meine gelesen zu haben, dass dort wertvolle Minerale und Rohstoffe zu finden sind. Die Ukraine hat den Donbass seit 2014 deindustrialisiert. Viele Werke wurden geschlossen, Millionen sind nach Russland ausgewandert. Das könnten die Russen wieder beleben.

Da liegt reichlich im Boden.

"Rohstoffreichtum der Ukraine in Gefahr

Der Krieg in der Ukraine ist auch ein Kampf um die Rohstoffe. Das Land hat große Vorkommen an Eisen, Titan und Lithium, die nun zum Teil von Russland kontrolliert werden. Bei Titan und Kaolin in weltweiter Spitzengruppe
    Enormes Potenzial haben die Lithium- und Titanlagerstätten sowie unerschlossene Öl- und Gasfelder. Nicht umsonst hatte die EU 2021 eine strategische Rohstoffpartnerschaft mit der Ukraine geschlossen. Denn bei 22 der 30 von der EU als kritisch eingestuften Rohstoffe verfügt die Ukraine über Vorkommen. Das sagte Premierminister Denys Schmyhal bei der Raw Materials Week im November 2022 in Brüssel. Sein Land könnte integraler Bestandteil der industriellen Beschaffungsketten in der EU werden. Nach Schmyhals Ausführungen gehörte die Ukraine 2021 zu den zehn größten Produzenten von Titan, Eisenerz, Kaolin, Mangan, Zirconium und Graphit."

Gerade bei Lithium scheint die EU enorm drauf scharf zu sein. Die weltweiten Vorkommen sind in CH-Hand und/oder werden durch weite Transporte verteuert. Die deutsche Batterie- und Automobilproduktion wird hierbei noch unrentabler.
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Panther

Berlin kündigte ein neues Paket militärischer Hilfe für Kiew an. Es beinhaltet:

Luftverteidigungssystem Skynex;
    Infanterie-Kampffahrzeug Marder (10 Einheiten);
    Zetros-Lkw (10 Einheiten);
    HX81-Zugmaschinen (3 Einheiten);
    34 Einheiten taktischer Fahrzeuge;
    zwei TRML-4D-Radargeräte;
    Raketen für Iris-T;
    zwei technische Panzer Wisent-1;
    9.000 155-mm-Artilleriegeschosse;
    30 Anti-Drohnen-Systeme;
    10 Bodenüberwachungsradare GO 12;
    Brückenlegepanzer Biber;
    305 Sturmgewehre MK 556;
    750.000 Schuss;
    individuelle Schutzmittel;
    Tarnnetze.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Berlin kündigte ein neues Paket militärischer Hilfe für Kiew an. Es beinhaltet:

Luftverteidigungssystem Skynex;
    Infanterie-Kampffahrzeug Marder (10 Einheiten);
    Zetros-Lkw (10 Einheiten);
    HX81-Zugmaschinen (3 Einheiten);
    34 Einheiten taktischer Fahrzeuge;
    zwei TRML-4D-Radargeräte;
    Raketen für Iris-T;
    zwei technische Panzer Wisent-1;
    9.000 155-mm-Artilleriegeschosse;
    30 Anti-Drohnen-Systeme;
    10 Bodenüberwachungsradare GO 12;
    Brückenlegepanzer Biber;
    305 Sturmgewehre MK 556;
    750.000 Schuss;
    individuelle Schutzmittel;
    Tarnnetze.

Mit Verlaub gesagt ist das allesamt ueberalterter Militaertechnikschrott aus BW Lagerbestand. Anstelle von Wolodomyr Selenskyj bzw. seiner Generaele fuehlte ich mich " verscheissert " ! Die BRD Regierung sollte dem juedischen Marionettenregime in Kiev genau das liefern, was in den naechsten Wochen bis zu bedingungslosen Kapitulation dringend benoetigt wird. z.B. 100.000 Leichensaecke!
    Geändert von ABAS (04.01.2024 um 22:05 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    So wie ich das weiss kannste wenn der ehemalige Partner in den ersten 2 bisa 3 Jahren nachdem er in Rente ging stirbt deinen Anteil zurück holen .
    Dafür musste aber wissen das der Partner gestorben ist .
    Bekommste aber über die Rentenkasse raus

Die SPD Arbeiterverräter werden an ihren untergang nicht mehr viel ändern durch neue lügen und versprechen die se dann nicht halten können
    Das wäre theoretisch bei mir auch so aber bei mir macht es natürlich nicht 50% aus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Da liegt reichlich im Boden.

"Rohstoffreichtum der Ukraine in Gefahr

Der Krieg in der Ukraine ist auch ein Kampf um die Rohstoffe. Das Land hat große Vorkommen an Eisen, Titan und Lithium, die nun zum Teil von Russland kontrolliert werden. Bei Titan und Kaolin in weltweiter Spitzengruppe
    Enormes Potenzial haben die Lithium- und Titanlagerstätten sowie unerschlossene Öl- und Gasfelder. Nicht umsonst hatte die EU 2021 eine strategische Rohstoffpartnerschaft mit der Ukraine geschlossen. Denn bei 22 der 30 von der EU als kritisch eingestuften Rohstoffe verfügt die Ukraine über Vorkommen. Das sagte Premierminister Denys Schmyhal bei der Raw Materials Week im November 2022 in Brüssel. Sein Land könnte integraler Bestandteil der industriellen Beschaffungsketten in der EU werden. Nach Schmyhals Ausführungen gehörte die Ukraine 2021 zu den zehn größten Produzenten von Titan, Eisenerz, Kaolin, Mangan, Zirconium und Graphit."

Gerade bei Lithium scheint die EU enorm drauf scharf zu sein. Die weltweiten Vorkommen sind in CH-Hand und/oder werden durch weite Transporte verteuert. Die deutsche Batterie- und Automobilproduktion wird hierbei noch unrentabler.
    Womöglich war der offensichtlich irrationale Angriff Russlands auf Kiew auch nur eine Finte der Russen, dem Westen Schwäche & Chaos vorzugaukeln, auf dass sie ihre Waffen liefern und hoffen damit die Oberhand zu behalten aber hintenrum ausbluten.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Womöglich war der offensichtlich irrationale Angriff Russlands auf Kiew auch nur eine Finte der Russen, dem Westen Schwäche & Chaos vorzugaukeln, auf dass sie ihre Waffen liefern und hoffen damit die Oberhand zu behalten aber hintenrum ausbluten.
    Da war gar nichts irrational und erst recht nicht offensichtlich.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer