-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hat doch nichts mit Angst zu tun, sondern mit Konsequenz.
Mir ist meine Zeit zu schade, mich in diesem Strang mit persönlichen Anfeindungen herumzuschlagen. Ich schaue mir das jetzt zukünftig ganz genau an, werde weder die Forenleitung noch die Moderation diesbezüglich "bemühen", wenn das hiesige Mobbing durch die bekannten User weitergehen sollte und ziehe daraus meine Konsequenz, die in diesem Forum zum Erhalt des Forenfriedens vorgesehen ist: die Anwendung der Ignorierfunktion.
Ich bin bisher damit recht gut gefahren. Diejenigen, die ich bis dato auf diese Weise "ruhiggestellt" habe hoffen immer noch, dass ich irgendwann eine Amnestie durchführe wie schon einmal.
Aber genau diese Klientel ist es, die das dann nicht als Versöhnungsangebot versteht, sondern als Schwäche auslegt.
Diesem Eindruck werden ich nun ganz konsequent entgegenwirken...
Dein Geschreibsel juckt niemanden. Setz dich selber auf ignore. Du und deine Lügen sind ausgelutscht
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dein Geschreibsel juckt niemanden. Setz dich selber auf ignore. Du und deine Lügen sind ausgelutscht
Ab sofort habe ich auch keine Lust mehr, mich mit dir verbal auseinanderzusetzen. Du bist auf ignore.
Es gibt hier genügend andere User, mit denen man in der Kommunikation ein verträgliches Auskommen haben kann.
Du gehörst offenbar nicht dazu. Immer wieder provozieren und sticheln.
Das hat nun ein Ende.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ab sofort habe ich auch keine Lust mehr, mich mit dir verbal auseinanderzusetzen. Du bist auf ignore.
Es gibt hier genügend andere User, mit denen man in der Kommunikation ein verträgliches Auskommen haben kann.
Das hat nun ein Ende.
Gott sei Dank.
Du bist schlimmer als n Furunkel am Arsch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine sind deshalb auch weder NATO-Truppen noch US-Raketen stationiert.
Das Thema hatten wir schon 100-fach und seit wann sind ATACMS und HIMARS keine US-Raketen?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das Thema hatten wir schon 100-fach und seit wann sind ATACMS und HIMARS keine US-Raketen?
Seit wann ist die AK-47 keine russische Waffe? Demnach hat Russland ganz Afrika, ganz Lateinamerika und ganz Asien besetzt? Oder führt dort irgendwie auch Krieg?
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Ukraine: Rekordverkäufe von Luxusautos dank Milliarden aus dem Werte-Westen
Der seit bald zwei Jahren andauernde Krieg in der Ukraine sollte die wohlhabenden Schichten des Landes kaum tangieren oder gar negativ beeinflussen – wir berichteten. Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
UKRAINE – Dazu passen auch die offiziellen Zahlen zu den Autoverkäufen in der Ukraine im ersten Halbjahr 2023 Jahr. Denn von den Milliarden, die aus dem Werte-Westen in das Kriegsland fließen, dürfte ein Guttteil in den Taschen der ohnehin schon reichen Oligarchen landen.
Steigender Absatz für Porsche, Land Rover und Co.
So dürfte der Absatz von Luxusautomarken in diesem Jahr einen neuen Rekord erreichen. Bereits im ersten Halbjahr wurden trotz (oder gerade wegen) der kriegerischen Zustände in der Ukraine mehr Pkw aus dem Luxussegment verkauft als in den Vorjahren.
Im Vergleich zu Juli 2022,
stiegen laut „UkrAutoprom“ die Autoverkäufe in einem Jahr um 45 Prozent an. Die eher im Luxussegment angesiedelten Automarken BMW (+107%), Mercedes (+11,7%), Audi (+19,1%), Porsche (+103%) und Land Rover
(+314,3%!) konnten dabei massive Absatzsteigerungen einfahren.
https://unser-mitteleuropa.com/ukraine-rekordverkaeufe-von-luxusautos-dank-milliarden-aus-dem-werte-westen/
Welch ein Pack!
Nicht nur das. In der Ukraine landen die meisten TESLA Modelle aus den USA, die dort einen Unfall hatten.
Zitat:
Ukraine war and cars. Here's Why Ukraine is Stealing Our Cars and Destroying the Car Industry, DIY and car review Scotty Kilmer. Going to war. Wartime stories. Are we going to war soon? The truth about Ukraine. Why wrecked cars end up in Ukraine.
https://www.youtube.com/watch?v=EtSez6IC3Ys&t=518s
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Seit wann ist die AK-47 keine russische Waffe? Demnach hat Russland ganz Afrika, ganz Lateinamerika und ganz Asien besetzt? Oder führt dort irgendwie auch Krieg?
Also mit der AK-47 ist jetzt ein dummes Beispiel. Die wird weltweit produziert u.a. auch von den USA.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
die AK-47 wird in vielen Ländern hergestellt: von Albanien, über China auch in Afrikanischen Ländern und die Amerikaner sicherten sich Original Bestände nicht nur aus Albanien, für ihre Revolutionen und Aufstände mit Kriminellen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber gut, dass du die Waffe ansprichst. Den Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow plagten in seinen letzten Lebensjahre starke Depressionen darüber, was seine Waffe mittlerweile weltweit anrichtete. Hatte er sie doch zur Verteidigung seines Landes erfunden. Dieser Gram begleitete ihn bis zu seinem Tod.
Von einem Henry Kissinger, der so rund zwischen 4-5 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, oder der Bomberpilot der Enola Gray, der für den Abwurf der Atombomben auf Japan verantwortlich war, hörte man nie solche Worte. Sie waren eher stolz darauf, das "Richtige" getan zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Reisner, der Operettenoberst.
Nee, danke.
Kujat find ich ein wenig angenehmer.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Aber gut, dass du die Waffe ansprichst. Den Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow plagten in seinen letzten Lebensjahre starke Depressionen darüber, was seine Waffe mittlerweile weltweit anrichtete. Hatte er sie doch zur Verteidigung seines Landes erfunden. Dieser Gram begleitete ihn bis zu seinem Tod.
Von einem Henry Kissinger, der so rund zwischen 4-5 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, oder der Bomberpilot der Enola Gray, der für den Abwurf der Atombomben auf Japan verantwortlich war, hörte man nie solche Worte. Sie waren eher stolz darauf, das "Richtige" getan zu haben.
Naja. Die Gram des Genossen Kalaschnikow ist doch nur eine stalinistische Anekdote?
So ein "Oppenheimer" für Arme. :D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was ein Quatsch !
Eine Waffe ist ein technisches Gerät,- und sonst garnix.
Wer was und wozu und auf wessen Anweisung mit dem technischen Gerät etwas anrichtet,- ist entscheidend....
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nicht lange , das weiß ich aus Erfahrung !
Witzig, dass er jetzt hier "rumignoriert" wie @tosh aufm Trip. Vielleicht sollte man ihn mal ignorieren. So rein aufmerksamkeitstechnisch.
Dürfte einem so derart sendungsbewussten Aufschneider ziemlich auf den Keks gehen, wenn niemand ihn mehr beachtet.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Witzig, dass er jetzt hier "rumignoriert" wie @tosh aufm Trip. Vielleicht sollte man ihn mal ignorieren. So rein aufmerksamkeitstechnisch.
Dürfte einem so derart sendungsbewussten Aufschneider ziemlich auf den Keks gehen, wenn niemand ihn mehr beachtet.
Die Idee hatte ich auch schon einmal um inkonsequente Ignodroher zu strafen. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Also mit der AK-47 ist jetzt ein dummes Beispiel. Die wird weltweit produziert u.a. auch von den USA.
Richtig. Aber auch von Russland exportiert. Wie natürlich auch komplexere Waffensysteme. In welches Land werden westliche Waffen geliefert, damit von diesem Land aus Russland angegriffen werden soll?
Sag jetzt bitte nicht Ukraine...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja. Das stimmt leider. Die reden sich ein, dass mit ihren Entscheidungen bzw. ihrem Mitwirken Tausende von US-Amerikanern ihr Leben behielten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was passiert mit denjenigen, die einfach nicht arbeiten wollen?
...die gehen zur BW und werden dann Offiziersanwärter! :D
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...die gehen zur BW und werden dann Offiziersanwärter! :D
Du meinst, dass die Griechen fürs fleißige Arbeiten eher bekannt sind?
Btw: Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich dachte, das sind Griechen, die als Ausländer in unser Sozialsystem einwandern.
Btw: Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.
ja,ja, alles wird gut! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
ja,ja, alles wird gut! :haha:
Ich hab mein Ausgangsposting noch mal geändert; so ist es noch passender.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Warum wäre es für uns Europäer gut, wenn Alaska weiterhin Russland wäre?
Ich sage dir dann warum es für uns Europäer gut gewesen wäre, wenn wir den Krieg gewonnen hätten - oder wenn ab Mai 1945 zumindest die "Operation Unthinkable" ausgeführt worden wäre...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab mein Ausgangsposting noch mal geändert; so ist es noch passender.
Danke, hier hast du die Antwort:
https://www.youtube.com/watch?v=i5-uFabzQtc
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Siehst du. Es geht doch auch nett. Auch ich habe durchaus Humor. Sieh mal, wer hier wirklich fleißig am Arbeiten ist:
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76190&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er war zu fleischig... ähm ich meinte zu fleißig!!!
Sein Ehrgeiz hat ihn hingebracht dort wo er ist!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Er war zu fleischig... ähm ich meinte zu fleißig!!!
Sein Ehrgeiz hat ihn hingebracht dort wo er ist!
Zu jener Zeit hätte ich mir natürlich keinen Vollbart stehen lassen! (Hatte ich damals, als ich noch aktiv war, auch nicht; das kam erst später...)
Doch der obligatorische Schnauzbart musste sein! Es waren die 80er... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Was ein Quatsch !
Eine Waffe ist ein technisches Gerät,- und sonst garnix.
Wer was und wozu und auf wessen Anweisung mit dem technischen Gerät etwas anrichtet,- ist entscheidend....
Eine Waffe ist in dem Sinne kein technisches Gerät, sondern ein Werkzeug zur Vernichtung oder zur Tötung anderer Menschen.
Ein technisches Gerät ist auch ein Mixer oder eine Bohrmaschine. Während es für Waffen zahlreiche Gesetze für deren Besitz, Erwerb, Kauf, Verkauf, Aufbewahrung gibt. gilt das für Mixer oder Bohrmaschinen eher weniger.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die Idee hatte ich auch schon einmal um inkonsequente Ignodroher zu strafen. :cool:
Bringt doch eh nüscht, wenn man den Ignorierten zitatweise lesen "muss". Von daher ist die Ignofunktion der Forensoftware von Hause aus schon inkonsequent.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Eine Waffe ist in dem Sinne kein technisches Gerät, sondern ein Werkzeug zur Vernichtung oder zur Tötung anderer Menschen.
Ein technisches Gerät ist auch ein Mixer oder eine Bohrmaschine. Während es für Waffen zahlreiche Gesetze für deren Besitz, Erwerb, Kauf, Verkauf, Aufbewahrung gibt. gilt das für Mixer oder Bohrmaschinen eher weniger.
Ne Bohrmaschine ist als Werkzeug auch für die Tötung einsetzbar. Zwar nicht so effektiv/schnell wie eine Schußwaffe, dafür aber sicher schmerzvoller im Einsatz. Am Ende ist das Opfer jedenfalls tot.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Na ja; dank der Waffen haben wir als Menschheit schließlich bis heute überlebt. Man muss Waffen per se nicht "verteufeln". Das sollte man getrost den Pazifisten überlassen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu jener Zeit hätte ich mir natürlich keinen Vollbart stehen lassen! (Hatte ich damals, als ich noch aktiv war, auch nicht; das kam erst später...)
Doch der obligatorische Schnauzbart musste sein! Es waren die 80er... ;-)
Ja, die 80er... ein Mann ohne Schnauzbart, war "kein Mann". Ich weiß!
Nichts für ungut, mein gutster. Hau rein aber nicht zu arg!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum wäre es für uns Europäer gut, wenn Alaska weiterhin Russland wäre?
Ich sage dir dann warum es für uns Europäer gut gewesen wäre, wenn wir den Krieg gewonnen hätten - oder wenn ab Mai 1945 zumindest die "Operation Unthinkable" ausgeführt worden wäre...
Na ja, JEDER hat seine Ansichten.
Russland hat eine Menge für die Befreiung der Völker getan, damit sie sich vom Joch der Osmanischen Unterdrückung befreien konnten, und hätten die Westmächte, inkl. Deutschland, mitgewirkt, so hätte es heute keine Türkei gegeben, sondern ein Armenien auf seinem historischem Gebiet, ein Kurdistan, und ein Griechenland, welches seit Jahrtausenden Kleinasien als Heimat hatte, inkl. der befreiten Stadt Konstantinopel.
=> die erste Litourgie in der vom Osmanischen Sultanat befreiten Stadt Konstantinopel erfolgte 1919, in der Hagia Sofia, die Litourgie hielt der Archimandrit Lefteris Noufrakis (Foto unten)
Dagegen betreiben die Westeuropäer, insbesondere Deutschland, wieder eine Fortsetzung der Balkanpolitik, die Mitte des 19. Jhd. begonnen hat. Schrittweise wird der Balkan, zumindest Teile davon, dem Islam zurück gegeben.
-
https://www.pontosnews.gr/files/2023..._Noufrakis.jpg
(Archimandrit Lefteris Noufrakis hielt 1919 die Litourgie in der befreiten Stadt Konstantinopel,
in der Hagia Sophia)
-
=> ABER ich mag nicht mehr auf Provokationen antworten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hat nun ein Ende.
Sorry, für die Einmischung!
Du bist doch derjenige der die Russen/Russland ständig auf Bildzeitungsmanier provoziert und diffamiert! Warum heulst du jetzt rum?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Sorry, für die Einmischung!
Du bist doch derjenige der die Russen/Russland ständig auf Bildzeitungsmanier provoziert und diffamiert! Warum heulst du jetzt rum?
Weil er nichts einstecken kann. Der feine Lügenbold kann nur seine Märchen auftischen und pauschal Russen beleidigen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Selbst Zaluzhnyi hat bereits öffentlich zugegeben, man werde nicht jede Stadt bis zum äußersten verteidigen können. Es fehlen einfach die Soldaten dazu.
Um genau zu sein: 500.000!
Wann gehen du und dementi an die Front, um für Strulle zu kämpfen?
Die Russen machen aus der Ukraine genau so einen Pseudo-Staat, wie die Araber es mit Persien gemacht haben.
Millionen Perser und jetzt die Ukrainer hocken auf ewig im Ausland und hoffen irgendwann in ihr - nicht mehr von Russen oder Arabern besetztes - Land zurückkehren zu können.
Dumme und arm gehaltene junge Männer in Rußland, denen man mit dem Gulag droht, spielen für 2000 E im Monat mit.....
Von Rußland gekaufte Regierungen im Westen spielen das Spiel ebenfalls mit.....
https://www.youtube.com/watch?v=6OguqUGKkmY
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Russen machen aus der Ukraine genau so einen Pseudo-Staat, wie die Araber es mit Persien gemacht haben.
Millionen Perser und jetzt die Ukrainer hocken auf ewig im Ausland und hoffen irgendwann in ihr - nicht mehr von Russen oder Arabern besetztes - Land zurückkehren zu können.
Dumme und arm gehaltene junge Männer in Rußland, denen man mit dem Gulag droht, spielen für 2000 E im Monat mit.....
Welche Regierungen im Westen sind denn von Moskau gekauft?
Na da bin ich gespannt
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Weil er nichts einstecken kann. Der feine Lügenbold kann nur seine Märchen auftischen und pauschal Russen beleidigen.
Die deutschen medialen Griechen-Bashings von damals habe ich immer noch nicht verdaut! Jetzt gehen diese auf die Russen los, mit Lügen, Beleidigungen,Diffamierungen und unbelegbaren Behauptungen gegen das russische Volk vor.
Ich empfinde nur Ekel und Brechreiz von diesen Berichterstatungen...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
..................
https://www.youtube.com/watch?v=6OguqUGKkmY
2.000 € sind real in Russland: 20.000 € also sehr gut bezahlt und Dein Doofi Video Kanal, ist bemerkenswert, wenn man auf dem Wege zur Verblödung ist
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Den Ort "Charp" kann man sich ansehen, gibt sogar google street view. Netter Ort mit beeindruckender Natur drumherum.
Gibt Straßen und eine Bahnlinie. Die Socken sollten selbstgestrickt und aus Yak-Wolle sein.
Die Schadenfreude über einen wahren russischen nationalen Patrioten, der von Eurem perversen kommunistischen Gartenzwerg mit Mordversuchen, Folter und Gulag verfolgt wird und dennoch in sein Land zurückkehrte, ist pathologisch.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Schadenfreude über einen wahren russischen nationalen Patrioten, der von Eurem perversen kommunistischen Gartenzwerg mit Mordversuchen, Folter und Gulag verfolgt wird und dennoch in sein Land zurückkehrte, ist pathologisch.
Er ist ein Krimineller, der im Dienste der CIA steht!
:isgut:
Er bekommt die Behandlung, die er sich verdient hat. Musst nicht gleich Gift und Galle spucken :D
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Na, sag mal, auf was bist du stolz in deinen Leben?