-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Was können Sie nicht verstehen?
a) dass er Werbung für Firmen trägt und dafür bezahlt?
b) dass ich zuerst Geld erhalten müsste, um Werbung für Firmen zu tragen?
Lies meinen Beitrag einfach noch einmal ganz langsam.
Vielleicht erschließt sich dir die Aussage dann.
Du schaffst das bestimmt.
Diese affige Siezerei kannst du dir übrigens sparen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich müsste erst Geld bekommen, um Werbung für eine Firma X zu tragen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So etwas kann ich nicht verstehen.
Ich finde solche Herstellernamen auf Kleidungsstücken einfach nur prollig.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Was können Sie nicht verstehen?
a) dass er Werbung für Firmen trägt und dafür bezahlt?
b) dass ich zuerst Geld erhalten müsste, um Werbung für Firmen zu tragen?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Lies meinen Beitrag einfach noch einmal ganz langsam.
Vielleicht erschließt sich dir die Aussage dann.
Du schaffst das bestimmt.
Diese affige Siezerei kannst du dir übrigens sparen.
Nein, ich bin doch, im Gegensatz zu Ihnen, sehr leseschwach.
Oben können Sie alles erneut überschauen und erkennen, dass Ihr Post nicht unzweideutig ist.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da werde ich wohl mal einen Kammerjäger holen müssen. Drecksviecher.
(Erschwerend kommt übrigens hinzu, daß die tschechischen Kollegen jedes mal Staropramen mitbringen. In so einen Bulli paßt einiges rein).
Staropramen?! What is denn datt nu wieder?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nein, ich bin doch, im Gegensatz zu Ihnen, sehr leseschwach.
Oben können Sie alles erneut überschauen und erkennen, dass Ihr Post nicht unzweideutig ist.
Geh woanders spielen. :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Staropramen ist ein tschechisches Bier.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Geh woanders spielen. :fuck:
Sie verwechseln mich, erneut, mit Ihrer Person.
So oft sind Sie gegen die Wand gesprungen, weil Sie von Ihrer Überheblichkeit nicht lassen können.
Ich spiele auch nicht, aber ich beleidige, im Unterschied zu Ihnen, auch nicht.
Ich wette Sie wissen nicht einmal wie der "gezeigte Mittelfinger" genannt wird, aber Sie zeigen diesen, dabei übersehend, dass vier (4) Finger auf Sie zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
So oft sind Sie gegen die Wand gesprungen, weil Sie von Ihrer Überheblichkeit nicht lassen können.
Ich wette Sie wissen nicht einmal wie der "gezeigte Mittelfinger" genannt wird, aber Sie zeigen diesen, dabei übersehend, dass vier (4) Finger auf Sie zeigen.
Sag mal, kommst du dir mit deinem dauernden Gesülze nicht langsam selbst peinlich vor?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Sag mal, kommst du dir mit deinem dauernden Gesülze nicht langsam selbst peinlich vor?
Um ehrlich zu sein:
=> Sie kommen mir peinlich vor. Sie haben etwas gepostet und erkennen nicht, dass der Inhalt nicht unzweideutig ist.
=> Es hat keinen Sinn mit Ihnen darüber zu ..., Ihre Überheblichkeit und Arroganz blockiert Sie.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
....Emporio Armani 7
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Irgendwie peinlich. Nichts gegen hochwertige Kleidung, aber das eigene Ich mit fetten Proll-Logos aufwerten zu wollen ist armselig passt aber gut zu dir.
Was heisst hier fettes Proll Logo ? Armani ist garantiert kein Proll-Logo. Was heisst fett ? Auf jedem Markenprodukt und sogar auf den Fakes steht der Name dick und fett. Sogar auf meinem Marken- Aufsitzrasenmäher von John Deere steht er übergross. Peinlich ausgerechnet Armani für ein Proll-Logo zu halten. Der ist das genaue Gegenteil von Proll, und bekannt für gediegene Farben, erstklassige Qualität, hervorragenden Sitz, perfekte Schnitte und Understatement. Armani ist meine Lieblingsmarke. Und mir gefallen die hier gezeigten Sachen.
Was heisst das eigene Ich aufwerten ? Manche haben einen guten und teuren Geschmack und können sich eben hochwertige Markenprodukte leisten . Manche nicht. Zu manchen passen edle Markenprodukte. Zu Hartzlern, LKW-Fahrern und Waldarbeiter passt Billig-Billigst low-cost. So einfach ist das. Manche zeigen was sie haben. Andere zeigen eben was sie nicht haben. Manche müssen ständig betonen, dass sie Legionär waren. Anderen sieht man an was sie waren.
Wo ist dein Problem ? Ich hab kein Problem, wenn einer seinen Titel fett an seinem Türschild oder seiner Visite stehen hat und sich damit aufwertet. Wäre ich Habenichts würde ich natürlich auch alles was ich mir nicht leisten kann und was ich nicht habe schlecht machen. Sehr durchsichtig das Ganze. Wer kennt nicht die Sprüche vom Fuchs über die angeblich saure Trauben, die für ihn zu hoch hängen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Dann hast Du aber einen komischen Daumen. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Datt beste Bier vonne ganze Welt. Aber sehr gefährlich, weil man mehr trinkt, als man Durst hat.
Für Deine Gegend also sozusagen tabu. Ist auch besser so, mehr für mich :)
Vom Faß noch besser!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...taropramen.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Was heisst hier fettes Proll Logo ? Armani ist garantiert kein Proll-Logo. Was heisst fett ? Auf jedem Markenprodukt und sogar auf den Fakes steht der Name dick und fett. Sogar auf meinem Marken- Aufsitzrasenmäher von John Deere steht er übergross. Peinlich ausgerechnet Armani für ein Proll-Logo zu halten. Der ist das genaue Gegenteil von Proll, und bekannt für gediegene Farben, erstklassige Qualität, hervorragenden Sitz, perfekte Schnitte und Understatement. Armani ist meine Lieblingsmarke. Und mir gefallen die hier gezeigten Sachen.
Was heisst das eigene Ich aufwerten ? Manche haben einen guten und teuren Geschmack und können sich eben hochwertige Markenprodukte leisten . Manche nicht. Zu manchen passen edle Markenprodukte. Zu Hartzlern, LKW-Fahrern und Waldarbeiter passt Billig-Billigst low-cost. So einfach ist das. Manche zeigen was sie haben. Andere zeigen eben was sie nicht haben. Manche müssen ständig betonen, dass sie Legionär waren. Anderen sieht man an was sie waren.
Wo ist dein Problem ? Ich hab kein Problem, wenn einer seinen Titel fett an seinem Türschild oder seiner Visite stehen hat und sich damit aufwertet. Wäre ich Habenichts würde ich natürlich auch alles was ich mir nicht leisten kann und was ich nicht habe schlecht machen. Sehr durchsichtig das Ganze. Wer kennt nicht die Sprüche vom Fuchs über die angeblich saure Trauben, die für ihn zu hoch hängen.
Zustimmung, Corni!
Na klar, die Mode. Ohne Armani, Versace, Chanel, D & G oder H & M (je nach Geldbeutel) und ihre fleissigen Kinderarbeiter wüssten wir ja gar nicht, was wir anziehen sollten.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dann hast Du aber einen komischen Daumen. :fizeig:
Komisch ist der Daumen nicht (komisch von Komik von Komikós = lustig, sonderbar).
Aber ich weiß was Sie andeuten, und Sie deuten richtig an.
Den Daumen habe ich der Mehrheit der Finger zugeordnet, da hier der "gezeigte Mittelfinger" im Vordergrund steht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich halte Budweiser vom Fass direkt im Hostinec gezapft für am leckersten.
Die auf Lizenz in der BRD nachgebrauten Tschechenbiere kommen an das Original nie heran.
In Gottesgab unten am Friedhof beim Anton, ein Budweiser nebst Schweinebraten, Knödel und Böhmischkraut, hollah die Waldfee :)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Apropos Kleidung: letzte Woche hatte ich mir für 9,99 € eine Jeans gekauft. Die tauchte wirklich nichts. Kaum in der Bewehrung hängen geblieben und etwas Salzsäure drauf, war die schon kaputt.
(Gut, daß es keine teure war, die hätte das wohl auch nicht ausgehalten. Nachher kaufe ich ein oder drei neue davon.)
Eagle No. 7 Stretch-Jeans.
Gute Arbeits- und Freizeithosen.
https://lookastic.de/herrenmode/blau...e-no-7-9958040
Rebelhorn Eagle III Jeans - Motorradjeans.
https://www.idealo.de/preisvergleich...=Eagle%20jeans
Die Rebelhorn Eagle III Motorradjeans ist mit Level 2 Knieprotektoren und Level 1 Hüftprotektoren ausgestattet und kann mit einem Steißbeinprotektor nachgerüstet werden.
Für Sicherheit sorgen auch die flexiblen Kevlar-Dupont-Platten.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ich habe auch diskrete kleidungsstücke bestellt, je nach Gelegenheit.
Lächerlich sind Proll Logos wenn sie von Adidas oder anderen Low cost Marken sind.
Ich habe auch verschiedene diskrete Klamotten, wie diese hier
https://i.ibb.co/w7nbNfD/Screenshot-20240723-144814.png
Im übrigen ist es nicht Kleidung die das eigene Ego füttert, ansonsten müsste der Pöbel nur sparen bis es sich entsprechende Marken leisten kann
Zudem sind Marken wie Armani oder Prada viel resistenter und haben eine bedeutend höhere Lebensdauer
Du hast aber schon mitbekommen, dass dich Flachzangen und Neider wegen deine Vorliebe für edle und teure Markenartikel als Proll betiteln, die selber nahezu täglich in diesem Strang damit hausieren und prollen gehen was sie selber angeblich mal waren, Teures ausgeben und noch Teureres besitzen.
-
Zitat:
Zitat von
Sandy Rose
Zustimmung, Corni!
Na klar, die Mode. Ohne Armani, Versace, Chanel, D & G oder H & M (je nach Geldbeutel) und ihre fleissigen Kinderarbeiter wüssten wir ja gar nicht, was wir anziehen sollten.
Und dann überleg dir mal was hinter kleidungsstücken die bei "Kik" verkauft werden steht
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Und dann überleg dir mal was hinter kleidungsstücken die bei "Kik" verkauft werden steht
Aha, und deine Armani-Fummel werden selbstverständlich in Italien von hochbezahlten Italienerinnen genäht?
Glaubst du das wirklich?
So naiv kann doch niemand sein.
Der Krempel kommt ebenso aus Fabriken in Vietnam, Bangladesh etc., wie die Fummel von KiK, H&M etc.
Du zahlst lediglich für den Namen, evtl. werden auch bessere Stoffe verwendet. Das ist der einzige Unterschied.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Aha, und deine Armani-Fummel werden selbstverständlich in Italien von hochbezahlten Italienerinnen genäht?
Glaubst du das wirklich?
Der Krempel kommt ebenso aus Fabriken in Vietnam, Bangladesh etc., wie die Fummel von KiK, H&M, etc.
Du zahlst lediglich für den Namen, evtl. werden auch bessere Stoffe verwendet. Das ist der einzige Unterschied.
Drum kleidete ich meine Gören ja auch bei Billighubern a la ALDI, KIK, Takko, Ernsting und wie sie alle heissen, ein.
Unverwechselbare Marke im Sinne eines einzigartigen Designerstückes soll in den Klamotten stecken. Nicht draussen drauf kleben.
-
Kik sind Lumpen die mit 5 Euro noch überteuert sind, ich kaufe auch nur Marke, die Logos wie das Krokodil, kann man ja nun nicht raus schneiden.
Schlabberklamotte für abends auf dem Sofa oder dem Garten, da kauf ich schon mal, Achtung Ministalker :), bei Temu.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Kik sind Lumpen die mit 5 Euro noch überteuert sind, ich kaufe auch nur Marke, die Logos wie das Krokodil, kann man ja nun nicht raus schneiden.
Schlabberklamotte für abends auf dem Sofa oder dem Garten, da kauf ich schon mal, Achtung Ministalker :), bei Temu.
Ja, ich weiss es. Wie deine Lederhosen mit grossen Öffnung hinten. Alles günstig bei den Schlitzis. :D
Ich freue mich über meine Buchsendung vom Schelm-Verlag und du dich eben über ein riesiges Paket voller unnützer Scheisse aus China.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ich brauche keine überfetten Logos auf meinen Klamotten. Stil, Qualität und perfekter Sitz gehen auch ohne Fettes Markenlogo. Under Armour ist da sehr dezent und auch Adidas kann das.
Für meine Reha brauchte in ne Jogginghose. Einziger Anbieter war JAKO mit ner 102. Für knapp 70 €. Ein winziges Sticklogo drauf.
Bei Schuhen achte ich auf Qualität und sie sollten dezent sein. Under Armour kann das bei den taktischen Schuhen, ECCO wird mir langsam zu bunt, aber Clarks sind noch in Ordnung.
Ach ja, für ein T-Hemd gebe ich im Schnitt 40 € aus. Ohne überdimesionale Werbung für den Hersteller drauf.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Im Staat Italien soll ja eine Empörungswelle ihren Gang genommen haben.
Grund:
Empörung in Italien über Ermittlungen gegen Christian Dior und Giorgio Armani - Die beiden Modehäuser werden beschuldigt, Handtaschen von nur 53 Euro für 2.600 Euro zu verkaufen,... etc.
Italien ist ... super.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, ich weiss es. Wie deine Lederhosen mit grossen Öffnung hinten. Alles günstig bei den Schlitzis. :D
Ich freue mich über meine Buchsendung vom Schelm-Verlag und du dich eben über ein riesiges Paket voller unnützer Scheisse aus China.
Hosen mit Löchern habe ich auch haufenweise.
Allerdings keine Designer-Ware, sondern alles selbst hart erarbeitet.
Die trage ich dann in Haus und Garten auf, getreu dem Motto: Loch an Loch und hält doch.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Den Schelmverlag gibt es gar nicht mehr, die Chefs haben sie eingebuchtet.
Du bist schon wieder an der 2.0-Grenze?
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Den Schelmverlag gibt es gar nicht mehr, die Chefs haben sie eingebuchtet.
Du bist schon wieder an der 2.0-Grenze?
Du solltest nicht nur Tuckencomics konsumieren. Informiere dich mal. Aber nicht nur beim Focus.
Selbstverständlich gibt es den Schelm-Verlag noch. Er ist kürzlich umgezogen.
-
Heute nur für unseren Putzmann Geld ausgegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Du hast aber schon mitbekommen, dass dich Flachzangen und Neider wegen deine Vorliebe für edle und teure Markenartikel als Proll betiteln, die selber nahezu täglich in diesem Strang damit hausieren und prollen gehen was sie selber angeblich mal waren, Teures ausgeben und noch Teureres besitzen.
Hoffentlich ist da noch etwas uebrig fuer'ne HPF Spende :crazy:
Und uebrigens, weis von Euch niemand, dass diejenigen, die wirklich gut betucht sind, alles tun um so unaufmerksam wie moeglich zu sein?
Geld ausgegeben heute? Ja, 'ne Gallone 3% Fettgehalt Milch; $5.25;
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ich habe auch diskrete kleidungsstücke bestellt, je nach Gelegenheit.
Lächerlich sind Proll Logos wenn sie von Adidas oder anderen Low cost Marken sind.
Im übrigen ist es nicht Kleidung die das eigene Ego füttert, ansonsten müsste der Pöbel nur sparen bis es sich entsprechende Marken leisten kann
Zudem sind Marken wie Armani oder Prada viel resistenter und haben eine bedeutend höhere Lebensdauer
Ich trage auch solche Marken aber doch nicht wie du, um dein Ego aufzubessern, denn das ist der einzige Grund für Shirts mit fetten Proll-Logos. Minderwertigkeitskomplexe.
Und mal unter uns, was du da trägst ist Low Cost. Shirts für 50 Euro von Armani sind für die Unterschicht gemacht und von minderer Qualität.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich brauche keine überfetten Logos auf meinen Klamotten. Stil, Qualität und perfekter Sitz gehen auch ohne Fettes Markenlogo. Under Armour ist da sehr dezent und auch Adidas kann das.
Für meine Reha brauchte in ne Jogginghose. Einziger Anbieter war JAKO mit ner 102. Für knapp 70 €. Ein winziges Sticklogo drauf.
Bei Schuhen achte ich auf Qualität und sie sollten dezent sein. Under Armour kann das bei den taktischen Schuhen, ECCO wird mir langsam zu bunt, aber Clarks sind noch in Ordnung.
Ach ja, für ein T-Hemd gebe ich im Schnitt 40 € aus. Ohne überdimesionale Werbung für den Hersteller drauf.
Ein Adidas Shirt für 50 Euro ist hochwertiger, langlebiger & zeitloser als ein Armani-Shirt zu diesem Preis.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn Du in der Bewehrung hängen bleibst, ist es besser, wenn die Hose reißt.
Ein 8er Eisen im Auge ist eher unangenehm.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich halte Budweiser vom Fass direkt im Hostinec gezapft für am leckersten.
Die auf Lizenz in der BRD nachgebrauten Tschechenbiere kommen an das Original nie heran.
In Gottesgab unten am Friedhof beim Anton, ein Budweiser nebst Schweinebraten, Knödel und Böhmischkraut, hollah die Waldfee :)
Dann hast Du noch kein Staropramen getrunken. Budweiser ist schon klasse, kommt aber an Staropramen nicht heran, obwohl sie geschmacklich ähnlich sind.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dann hast Du noch kein Staropramen getrunken. Budweiser ist schon klasse, kommt aber an Staropramen nicht heran, obwohl sie geschmacklich ähnlich sind.
Letztens in Prag hab ich Stacho vom Fass getrunken, Geschmäcker sind verschieden, aber Budweiser ist irgendwie weicher und trotzdem würzig.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Letztens in Prag hab ich Stacho vom Fass getrunken, Geschmäcker sind verschieden, aber Budweiser ist irgendwie weicher und trotzdem würzig.
Würzig sind beide. Aber gerade das leicht herbere gefällt mir ja.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich trage auch solche Marken aber doch nicht wie du, um dein Ego aufzubessern, denn das ist der einzige Grund für Shirts mit fetten Proll-Logos. Minderwertigkeitskomplexe.
Und mal unter uns, was du da trägst ist Low Cost. Shirts für 50 Euro von Armani sind für die Unterschicht gemacht und von minderer Qualität.
Viele Kollegen tragen dies und haben es sicherlich nicht nötig um ihr Ego aufzubessern, wenn jemand so etwas nötig hätte dann eher du, muss ja nicht zwingendermaßen auf Kleidung bezogen sein
Es gibt natürlich die Möglichkeit direkt die neuen Modelle zu kaufen, aber in den Outlets kriegst du die Modelle vom Vorjahr um 50% heruntergesetzt und auf diesen gibt es manchmal noch Rabatt. Das weiß jeder und kann sich dementsprechend vorstellen, wenn er was von Mode versteht, was Sache ist.
Das ändert nichts an der Qualität des Originalproduktes
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ein Adidas Shirt für 50 Euro ist hochwertiger, langlebiger & zeitloser als ein Armani-Shirt zu diesem Preis.
Natürlich. Auch gegenüber Prada und Gucci wenn der Preis runtergesetzt ist
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich hab hier noch Sachen, die ich zu D-Mark-Preisen gekauft hab. Ein Pullover von Adidas für damals 160 Mark. Da war ich 27. Oder ne Lederjacke aus der Zeit, die noch keine Verschleißerscheinungen zeigt. Oder die HelliHansen-Jacke. Über 20 Jahre alt. Selbst Nonameshirts aus der Zeit hab ich noch im täglichen Gebrauch.
Neuere, auch Markenklamotten, zeigen bereits nach drei Wäschen deutliche Gebrauchsspuren.
-
Rasenmähroboter.
Man gönnt sich ja sonst nichts. :D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Rasenmähroboter.
Man gönnt sich ja sonst nichts. :D
2, oder 4-Takter?
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab hier noch Sachen, die ich zu D-Mark-Preisen gekauft hab. Ein Pullover von Adidas für damals 160 Mark. Da war ich 27. Oder ne Lederjacke aus der Zeit, die noch keine Verschleißerscheinungen zeigt. Oder die HelliHansen-Jacke. Über 20 Jahre alt. Selbst Nonameshirts aus der Zeit hab ich noch im täglichen Gebrauch.
Neuere, auch Markenklamotten, zeigen bereits nach drei Wäschen deutliche Gebrauchsspuren.
Hallo pixelschubser
Das ist nicht nur bei Klamotten so, kaufe einmal ganz normale elektrische Haushaltsgeräte.
Mein Mikrowellengerät- meine Kaffeekocher – mein Toaster – mein kleiner Backofen um Brötchen aufzubacken alle Geräte sind über 30 Jahre alt und fast täglich im Gebrauch.
Gruß Kiwi