AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Im Schnitt 10 Minuten haben Pflegekräfte Zeit die Bewohner morgens zu waschen/duschen und anzuziehen !
Dann sind Pflegebedürftige Stufen 1-2, vielleicht auch noch 3 zuhause mit Unterstützung sicher besser aufgehoben, denke ich
Zitat:
Zitat von
erselber
Na dann melde mal als schon länger hier Lebender eine solche Veranstaltung mit 250 Personen an?
Da holen die „Bullen, Staatsbüttel“ aus einer Kirche ein paar vermutlich ältere Leute fast mit einer Hundertschaft heraus, nur weil die sich erlaubten, erdreisteten ihrer noch vorhandenen Lebensfreude Ausdruck zu verleihen in dem sie Kirchenlieder gesungen haben.
Du verdrehst die Tatsachen. Entweder bewußt oder unbewußt. Es geht da um 250 Menschen im gesamten Gebäudekomplex. Um das einordnen zu können sollte man, bevor man dummes Zeug schreibt, sich mal erkundigen wieviel Nutzfläche die Moschee hat. Dieses dumme Geschwafel von dir ist nur noch Peinlich. Wo werden aus dutschen Kirchen ein paar ältere Leute mit Hundertschaften rausgeholt? Du bist ein Spinner der seines Gleichen sucht.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ein sehr schwer körperlich und stressiger Job. Ich möchte den nicht machen, aber ihr würdet ja am liebsten die Heime schließen und die Angehörigen sollten den Job machen.
Wer ist "ihr"? Hast du dich mal näher mit dem Thema beschäftigt? Heime sind gewiß nötig, aber mit entschieden mehr Personal.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Tja auti, wärest du Beamter, wüsstest du, dass die einen ruhigen und sicheren Arbeitsplatz haben, eine dreifach höhere Pension bekommen plus eine private KV, die mich 700 € im Monat kosten. Aber gut, als Sozialarbeiter kann man auch das nicht wissen. Sogar die Nadine weiss mehr.....
Das mit der dreifach höheren Pension ist Humbug, da der nicht-verbeamtete eine Rente kassiert und keine Pension.
Hinzu kommt daß wir uns hier mit der Differenz beschäftigen müssen zwischen einer hohen Rente unter den Durchschnittspensionen.
Nadine habe ich geatern gesehen. Vor dem grossen Druckraum.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Logisch. Bei unseren Fachkräften ist natürlich was Anderes; die dürfen das!:)
Sie haben sich diese „Rechte“ erkämpft. Vor denen hat die „Bullerei, deren Schlägertrupps“ Angst, wenn nicht sogar pure, nackte Angst.
Soweit haben es die „Querdenker noch nicht gebracht“, dass denen auch vor jenen der „A...“ auf Grundeis geht und wenn diese nur erkennbar in kleinen Grüppchen auftauchen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Du asoziales Subjekt hast keinen blassen Schimmer von der Realität.
Um 2000 gab es ein , zweit Dutzend TAFELN in der gesamten BRD , meist in Großstädten und war damals eher als Hilfe für Obdachlose gedacht.
TAFELN kamen erst mit der SOZEN - GRÜNEN Regierung und ihren HARTZ4 Gesetzen ab 2003/2004 auf.
Bist bestimmt selber so ein Beamten - Sozen Arschloch , der diese Gesetze gut findet.
Du elender Lügner.
Zitat:
Jahr Anzahl der Tafeln
1993 1 1994 7 1995 35 1996 70
1997 90 1998 155 1999 220 2000 260
2001 290 2002 310 2003 330 2004 430
2005 480 2006 657 2007 753 2008 790
2009 861 2010 877 2011 891 2012 906
2013 916 2014 919 2015 920 2016 917
2017 934 2018 941 2019 947
https://de.wikipedia.org/wiki/Tafel_(Organisation)
Da hast du deine ein, zwei Dutzend. Du Affe.
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun ja man kann den "Beobachtungszeitraum" ja nach Gutsherrenart immer und immer wieder verlängern. Machen die ebenfalls so.
Tja, das Minimum wären m.W. 4,5 Jahre, bevor so ein Impfstoff getestet und zugelassen ist. ...
Ich habe nicht den Eindruck, daß dem dt. Regime in der Vergangenheit das Wohl der Bevölkerung sehr am Herzen liegt. Wenn die das Jetzt behaupten, dann weckt das in mir Mißtrauen.
Außerdem habe ich im Hinterkopf immer noch die sog. Deagel-Liste...
Zitat:
Zitat von
erselber
Sie haben sich diese „Rechte“ erkämpft. Vor denen hat die „Bullerei, deren Schlägertrupps“ Angst, wenn nicht sogar pure, nackte Angst.
Soweit haben es die „Querdenker noch nicht gebracht“, dass denen auch vor jenen der „A...“ auf Grundeis geht und wenn diese nur erkennbar in kleinen Grüppchen auftauchen.
Tja; leider der beste Beweis, dass auf dieser Welt - nach wie vor - das Faustrecht regiert...:)
Zitat:
Zitat von
Panther
Dein rumänisches , polnisches oder tschechisches Kaff zählt aber nicht zur BRD:
Vor 20 Jahren gab es keine TAFELN , weil es dafür überhaupt keinen Bedarf gab.
Ich habe vor 20 Jahren auch keine Renter im Supermarkt gesehen die Waren eingeräumt haben, weil die Rente für die Miete nicht mehr reicht.
Früher haben Rentner irgendwelche Nebentätigkeiten gemacht um sich eine Urlaubsreise zu gönnen.
Man muß sich nur einmal die Nebenkosten anschauen, wie sehr die Kaltmiete, Strom und Heizkosten sich verteuert haben.
Ich zahle heute mehr als das 2,5 fache an Stromkosten wie vor 20 Jahren. Tendenz steigend. Ich habe für eine meiner ersten Wohnungen (2Raum) 180 Euro Kaltmiete bezahlt. +30 Euro für Heizung.
Vor 20 Jahren war der Einkaufswagen mit 100 DM proppevoll.
Also wer quatscht und sülzt hier dummes Zeug.
Du quaschst zum Teil dummes Zeug. Tafeln gibt es seit Mitte der 90 er Jahre.