-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Welcher Ministerpräsident will nicht das Meiste für sich und seine Kumpels rausholen? Die Bayern hatten da den Vorteil, das die CSU-Größen, im Gegensatz zu den anderen Bundesländern, nach dem Motto handelten,..."Leben und Leben lassen".
Mir fällt dazu immer die Diskrepanz von Strauss/Bayern und Rau/NRW ein.
Beide MP flogen gerne mit kleinen "Privatjets" umher. Der Unterschied war, wenn Strauss von so einer Reise zurück kam, hatte er ein paar Millionenaufträge für die bayrische Wirtschaft dabei. Bei Rau war das Geld für seinen Flug weg, ohne das was für NRW rüberkam. Wenn NRW Glück hatte, hat die WestLB auch mal die Kosten für die Nutzung ihres eigenen Fliegers durch Rau übernommen. Offensichtlich haben die Bayern diesen Unterschied mitbekommen und die CSU hatte deshalb, damals als auch heute noch, eine größere Akzeptanz, als die SPD in NRW.
Zu Söder habe ich kein Vertrauen. Von dem würde ich keinen Gebrauchtwagen kaufen, weil ich immer das Gefühl hätte, der will mich übers Ohr hauen. Bisher ist es immer übel ausgegangen, wenn ich nicht auf meine innere Stimme gehört habe und vor dem Söder warnt mich meine innere Stimme ganz deutlich.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Zu Söder habe ich kein Vertrauen. Von dem würde ich keinen Gebrauchtwagen kaufen, weil ich immer das Gefühl hätte, der will mich übers Ohr hauen. Bisher ist es immer übel ausgegangen, wenn ich nicht auf meine innere Stimme gehört habe und vor dem Söder warnt mich meine innere Stimme ganz deutlich.
FJS ist der keiner, aber er meint, was er sagt und bewegt was.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der Vergleich hinkt ein wenig. Söder verkauft doch keine Gebrauchtwagen. Die machen doch Leasing im Ministerium.
Aber ich würde aufpassen, wenn der gebrauchte Schlipse verkauft.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ähm,...........Nein, denn
auch seit bzw. nach 1991 war die Verzahnung mit der "ehemaligen russischen Sowjetrepublik", d.h. Russland so gross,
das nach wie vor eine defacto-fast vollständige Abhängigkeit vorlag und auch noch jetzt vorgelegen hätte, hätten nicht von aussen
eine andere Grossacht und deren "Abhängige" wie verrückt, vor den ukrainischen korrupten Oligarchen, mit Geld gewedelt, um die Ukraine
in ein anderes Bündnissystem zu bekommen.
Du willst die spätere Wirkung einer vorangegangenen Ursache zur eigntlichen Ursache machen. Der Versuch ist legitim
nur sieht die Raelität eben anderes aus. Du hast sie ja zuvor gut beschrieben, nur soll sie jetzt komischerweise nicht mehr gelten.
Im Völkerrecht gilt das Primat "de jure", nicht de facto.
Ansonsten würde der Berliner Stadtteil Neukölln wegen der türkischen Mehrheit aufgrund dieses Faktes "de facto" zur Türkei gehören; zum Glück verbleibt er aber aufgrund des völkerrechtlichen "de jure"-Status immer noch bei Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die souveräne Ukraine muss nirgends "herkommen", sie ist bereits seit 1991 existent bzw. präsent!
Eine fremde Macht hat es durch politisch-ideologische Infiltration bzw. Aufstachelung sowie durch Waffenlieferungen geschafft, eine Bevölkerungsgruppe im Donbass gegen die Zentralregierung in Kiew aufzuhetzen und einen blutigen Aufstand zu entfesseln.
.. @ amendment .. das ist eine geschichtliche falsche Darstellung, es ist eine Lüge von dir .
-
Alles sehr sonderbar:
a) der Sozialdemokrat Olaf Scholz fügt sich dem Willen der ultrarechtsradikalen Regierung Israels
b) der Sozialdemokrat Pistorius klingt bereits wie ein Maschinengewehr:
Zitat:
Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg der Russischen Föderation gegen die Ukraine hat den Krieg nach Europa zurückgebracht. Der damit verbundene Angriff auf die europäische Sicherheitsarchitektur und die internationale regelbasierte Ordnung ist eine Zeitenwende mit Auswirkungen weit über den europäischen Kontinent hinaus. Die Russische Föderation bleibt ohne einen fundamentalen inneren Wandel dauerhaft die größte Bedrohung für Frieden und Sicherheit im euroatlantischen Raum."
https://pressefreiheit.rtde.live/inl...gspolitischen/
Ob es noch dazu kommen wird, was ich einst schrieb, dass Deutschland auf Sieg über Russland setzen wird, nun aber nicht mehr im Alleingang, nein, es wird sich bitten lassen, die Führung zu übernehmen.
Wenn Sozialdemokraten inzwischen diese mentale Haltung eingenommen haben, welche hätten dann andere?
Es zeigt sich nur mehr ud mehr, dass die deutsche Sozialdemokratie ... nicht mehr existiert.
-
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Alles sehr sonderbar:
a) der Sozialdemokrat Olaf Scholz fügt sich dem Willen der ultrarechtsradikalen Regierung Israels
b) der Sozialdemokrat Pistorius klingt bereits wie ein Maschinengewehr:
Ob es noch dazu kommen wird, was ich einst schrieb, dass Deutschland auf Sieg über Russland setzen wird, nun aber nicht mehr im Alleingang, nein, es wird sich bitten lassen, die Führung zu übernehmen.
Wenn Sozialdemokraten inzwischen diese mentale Haltung eingenommen haben, welche hätten dann andere?
Es zeigt sich nur mehr ud mehr, dass die deutsche Sozialdemokratie ... nicht mehr existiert.
Ja, wer hat uns denn schon damals verraten ??
Es waren die Sozialdemokraten ......
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ja, wer hat uns denn schon damals verraten ??
Es waren die Sozialdemokraten ......
Was sollen die Sozialdemokraten gemacht haben?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ansonsten würde der Berliner Stadtteil Neukölln wegen der türkischen Mehrheit aufgrund dieses Faktes "de facto" zur Türkei gehören; zum Glück verbleibt er aber aufgrund des völkerrechtlichen "de jure"-Status immer noch bei Deutschland.
Da Deutschland seine Bevölkerung in Neukölln nicht ausreichend vor Übergriffigkeiten sichern kann,- könnten die deutschen Neuköllner zur Selbstwehr greifen,- und schon wären die gleichen Zustände wie in den Donezrepubliken da...
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ähm,...........Nein, denn
auch seit bzw. nach 1991 war die Verzahnung mit der "ehemaligen russischen Sowjetrepublik", d.h. Russland so gross,
das nach wie vor eine defacto-fast vollständige Abhängigkeit vorlag und auch noch jetzt vorgelegen hätte, hätten nicht von aussen
eine andere Grossacht und deren "Abhängige" wie verrückt, vor den ukrainischen korrupten Oligarchen, mit Geld gewedelt, um die Ukraine
in ein anderes Bündnissystem zu bekommen.
Du willst die spätere Wirkung einer vorangegangenen Ursache zur eigntlichen Ursache machen. Der Versuch ist legitim
nur sieht die Raelität eben anderes aus. Du hast sie ja zuvor gut beschrieben, nur soll sie jetzt komischerweise nicht mehr gelten.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Da Deutschland seine Bevölkerung in Neukölln nicht ausreichend vor Übergriffigkeiten sichern kann,- könnten die deutschen Neuköllner zur Selbstwehr greifen,- und schon wären die gleichen Zustände wie in den Donezrepubliken da...
Das Gewaltmonopol in einem Staat hat wer nochmal? Richtig, der Staat.
-
Die tollwütige Weltbestie ist angeschlagen. Jetzt ist die Zeit dieser Bestie, dieser Kulturvernichter und Völkermordnation ein für alle Mal das Handwerk zu legen.
Die USA und deren Hintergrundmächte müssen untergehen, damit wir leben können.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn der Staat nicht mehr in der Lage oder Willens ist, sein Gewaltmonopol durchzusetzen ,- dann ist der Bürger gefragt !
Denn: Wer ist der Staat ?? Der Staat ist die Gesamtheit seiner Bürger...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Denke wir sollten eine Nationalgarde ala der USA aufstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Solange die Leos einen großen Bogen um die T-72 machen, könnte das sogar gutgehen.
Der arme, geistig arme, Dementi hat noch nie mit modernen Waffen Kontakt gehabt.
Wenn er real bei der BW gewesen wäre wüsste er, moderne Waffen besitzt die BW nicht, hat sie noch nie.
Ser Leo ist ein aufgemotzter Schrotthaufen, auf dem Schlachtfeld unbrauchbar.
Die USA haben nur gegen unbewaffnete Gegner gekämpft, deswegen haben sie nie moderne Waffen entwickelt, die tauglich sind.
Bei Hyperschall sind sie gescheitert, bei Drohnen ebenso....Jahre zurück .
Die Russen rücken langsam vor, vernichten die Reserven der Ukrainer...solange, bis die nichts mehr haben.
Dann werden sie entscheiden, was von der Ukraine übrig bleibt.
die Nato greift nicht ein, weil sie eine krachende Niederlage einfahren würde...so MacGregor und Skott Ritter
-
Zitat:
Zitat von
marion
du törkischer Märchenerzähler aus 1001 Nacht bringst jetzt endlich die harten Zahlen dazu oder hälst diesbezüglich besser dein vorlautes Maul
Wo hast du diese Gossensprache her? Zu der Wirtschaftsleistung der tuerkischen Kurden in der Tuerkei wirst du im Internet rein gar nichts finden. Sonst haettest du sie mir als Widerlegung laengst auf die Nase gebunden. Vertrauliche Daten werde ich dir sicherlich nicht scannen,- und hier einstellen. Auf der Seite der Friedich - Ebert - Stiftung ist lediglich zu lesen, dass 10 Millionen Kurden in Suedostanatolien insgesamt ein Sparguthaben von ca. 700 Millionen US $ besitzen. Pro Kopf waere das fuer jeden Kurden 70 $. :D
Wenn du glaubst, dass diese Primaten jemals einen einzigen Cent zur BIP eines Staates beigetragen haben, dann werde damit selig. Wir werden euch diese Goldstuecke auf Wunsch weiterhin zukommen lassen. Sie koennen eure Renten sichern und den BIP der BRD auf Rekordwerte steigern. :D
https://www.youtube.com/watch?v=r_iQOghhImY
PS: halten hat nichts mit Hals zu tun, du kleiner Analphabet. Oben hervorgehoben. :D
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Eigentlich ist der auch längst gestrichen worden, aus Kostengründen. Statt dessen sollte der Turm zwar hergestellt werden, aber auf eine T-72 Wanne kommen. Daß der überhaupt in der Ukraine aufgetaucht ist, verwundert.
Der Armata wird in der Ukraine nicht gebraucht....es ist ein Waffensystem zusammen mit dem Terminator, der die Luftabwehr übernimmt.
Russland verbraucht jetzt modernisierte T 72, weil auch die besser als der Leo sind.
Sie verbrauchen also die Restbestände...und produzieren trotzdem die neuen T 90 M und Armata.
So einfach ist das, weil die Russen können rechnen
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Darum geht es ihm hauptsaechlich. Russland ist eine Atommacht, die konventionelle Armee ist aber zu vernachlaessigen. Die Soldaten sind tapfer, ihnen fehlt es jedoch an Ressourcen.
Türken sind noch viel Tapferer, und dümmer...und du bist ein ausgezeichnetes Beispiel hier.
Alle US Militärs sagen genau das Gegenteil...und auch gegen China können die USA nur verlieren.
Also sattel deinen Esel und bilde dich weiter
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mit Sicherheit. :dg: :D
Was, wenn sich die Zusager einmal selbst gegenseitig in die Wolle kriegen ? :hmm:
Mein Beileid....du bist wirklich arm dran
https://www.youtube.com/watch?v=8qpJUSAZroQ
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Türken sind noch viel Tapferer, und dümmer...und du bist ein ausgezeichnetes Beispiel hier.
Alle US Militärs sagen genau das Gegenteil...und auch gegen China können die USA nur verlieren.
Auch du kleiner Esel solltest langsam erkannt haben, dass die Russen ein unbedeutendes Land - wie die Ukraine - nicht bezwingen koennen. In Afghanistan habt ihr sogar gegen Ziegenhirten verloren und demuetig und torkelnd gen Mitterchechen Russland die Flucht ergriffen. War / ist bei den Russen etwa wieder zu viel Vodka im Spiel? :D
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Der Armata wird in der Ukraine nicht gebraucht....es ist ein Waffensystem zusammen mit dem Terminator, der die Luftabwehr übernimmt.
Russland verbraucht jetzt modernisierte T 72, weil auch die besser als der Leo sind.
Sie verbrauchen also die Restbestände...und produzieren trotzdem die neuen T 90 M und Armata.
So einfach ist das, weil die Russen können rechnen
Der Terminator ist von der Armee abgelehnt worden, weil er nicht auf der Armata-Basis aufbaut. Da rollen höchstens ein paar Stück von rum. Er ist auch kein Luftabwehr-Panzer. Man hat die Dinger Assad überlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wenn der Staat nicht mehr in der Lage oder Willens ist, sein Gewaltmonopol durchzusetzen ,- dann ist der Bürger gefragt !
Denn: Wer ist der Staat ?? Der Staat ist die Gesamtheit seiner Bürger...
Da möchte ich widersprechen; der Staat ist deutlich mehr als die Gesamtheit seiner Bürger. Diese Aussage trifft lediglich nur mathematisch zu.
Der Staat ist eine Idee, ein Versprechen, eine Kultur, eine Ideologie, ein Hort, ein Schutz, eine Gemeinschaft, eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, eine gemeinsame Kraft und ein gemeinsames Wollen.
Hab ich was vergessen?
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Denke wir sollten eine Nationalgarde ala der USA aufstellen.
Bin dafür. Und die gesamte EU sollte ein Wehrpflicht- bzw. Dienstpflichtsystem haben, wie es damals mit BdM, RAD und Wehrmacht der Fall war. Und das Reservistensystem sollte an dem der Schweiz angelehnt sein.
Jeder außereuropäischen Hegemonialmacht sollte auf dem europäischen Kontinent "die Lust auf mehr" vergehen...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nicht nur das, sondern auch Odessa, Charkiw und wenn Putin das will, alles bis zum Dnepr. Anschließend sollten sie die Brut auch aus Kiew verbreiten!
Keine halben Sachen machen, sondern bis zur polnischen Grenze durchmarschieren.
Schau mal: Du kannst so etwas hier in absoluter Frechheit und Dreistigkeit fordern; aber wir, der Westen, wir die Europäer, wollen die russischen Eindringlinge lediglich wieder in ihr Land zurückdrängen.
Warum dürfen wir uns eigentlich nicht ähnliche Gedanken um das Schicksal Russlands machen, wie du es für die Ukraine gerade formuliertest?
Das Putin-Regime hat auch etwas zu verlieren, nämlich sein Land.
Russland hat schon lange Besseres verdient als lediglich die Perspektive auf eine Sowjetunion 2.0...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Stop!!!!!!!!!! Nichts vermischen!!!!!!!!!!! Nicht ablenken!!!!!!!!!!
Deine Aussage war:
"Um eine Protektion, also einen Schutz für einen Markt bzw. die Ungestörtheit der Marktabläufe zu erhalten, ist es immer von Vorteil, wenn sich die Marktteilnehmer zusammenschließen und nicht als Einzelfaktoren jeder für sich um ihre eigenen Belange kümmern.
Eine fremde Macht, die diese Marktabläufe in ihrem Sinne beeinflussen will - und dazu gehört nicht nur alleine eine ökonomische Einflussnahme, sondern natürlich auch eine politische und im Extremfall die militärische Einflussnahme! - hat es deutlich leichter, einen einzelnen Staat, der sich nicht innerhalb eines schützenden Verbundes befindet, "vorzunehmen". "
Die Ukraine war in einem solchen Verbund! Eben aus den "sozialistischen Rahmenbedingungen" vor 1991 und
der Beibehaltung dieser Abhängigkeiten nach 1991.
Bis eben "eine fremde Macht" von aussen diese Bezieungen zu ihrem Vorteile auflösen wollte und auch entsprechend agierte.
Hätte diese fremde Macht nicht mit Geld gewedelt, um korrupte Oligrachen zu kaufen, wäre der Staat Ukraine nicht den Weg gegangen,
weil die Verknüpfung mit Russland so extrem war.
Fazit: Ursache................äussere Einflussnahme.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schau mal: Du kannst so etwas hier in absoluter Frechheit und Dreistigkeit fordern; aber wir, der Westen, wir die Europäer, wollen die russischen Eindringlinge lediglich wieder in ihr Land zurückdrängen.
Warum dürfen wir uns eigentlich nicht ähnliche Gedanken um das Schicksal Russlands machen, wie du es für die Ukraine gerade formuliertest?
Das Putin-Regime hat auch etwas zu verlieren, nämlich sein Land.
Russland hat schon lange Besseres verdient als lediglich die Perspektive auf eine Sowjetunion 2.0...
Kommst du wieder mit deinem Wir? Wer ermächtigt dich, im Namen aller Europäer zu sprechen du Dackel?
Die NATO und der Westen würden am liebsten Russland zerschlagen und sich die Bodenschätze krallen. Das ist kein Geheimnis und das Moskau jedes Recht hat, sich gegen die NATO Aggression zu verteidigen , auch nicht.
Von daher kannst du Gift und Galle spucken, das Projekt Ukraine ist gescheitert und wird in der jetzigen Form nicht mehr existieren.
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Wo hast du diese Gossensprache her? Zu der Wirtschaftsleistung der tuerkischen Kurden in der Tuerkei wirst du im Internet rein gar nichts finden. Sonst haettest du sie mir als Widerlegung laengst auf die Nase gebunden. Vertrauliche Daten werde ich dir sicherlich nicht scannen,- und hier einstellen. Auf der Seite der Friedich - Ebert - Stiftung ist lediglich zu lesen, dass 10 Millionen Kurden in Suedostanatolien insgesamt ein Sparguthaben von ca. 700 Millionen US $ besitzen. Pro Kopf waere das fuer jeden Kurden 70 $. :D
Wenn du glaubst, dass diese Primaten jemals einen einzigen Cent zur BIP eines Staates beigetragen haben, dann werde damit selig. Wir werden euch diese Goldstuecke auf Wunsch weiterhin zukommen lassen. Sie koennen eure Renten sichern und den BIP der BRD auf Rekordwerte steigern. :D
https://www.youtube.com/watch?v=r_iQOghhImY
PS: halten hat nichts mit Hals zu tun, du kleiner Analphabet. Oben hervorgehoben. :D
Du und vertrauliche Daten , da lacht ja das Schwein !
Und marion hat nur ein T vergessen , kann passieren !
Warum kehrst du nicht in deine Gruft zurück ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da möchte ich widersprechen; der Staat ist deutlich mehr als die Gesamtheit seiner Bürger. Diese Aussage trifft lediglich nur mathematisch zu.
Der Staat ist eine Idee, ein Versprechen, eine Kultur, eine Ideologie, ein Hort, ein Schutz, eine Gemeinschaft, eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, eine gemeinsame Kraft und ein gemeinsames Wollen.
Hab ich was vergessen?
Ja , hast du !
Vergessen zu erwähnen das du von nichts eine Ahnung hast , aber davon dann ganz viel !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bin dafür. Und die gesamte EU sollte ein Wehrpflicht- bzw. Dienstpflichtsystem haben, wie es damals mit BdM, RAD und Wehrmacht der Fall war. Und das Reservistensystem sollte an dem der Schweiz angelehnt sein.
Jeder außereuropäischen Hegemonialmacht sollte auf dem europäischen Kontinent "die Lust auf mehr" vergehen...
Vergesse aber nicht das auch Russland zum europäischen Kontinent zählt !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Deine Aussage war:
"Um eine Protektion, also einen Schutz für einen Markt bzw. die Ungestörtheit der Marktabläufe zu erhalten, ist es immer von Vorteil, wenn sich die Marktteilnehmer zusammenschließen und nicht als Einzelfaktoren jeder für sich um ihre eigenen Belange kümmern.
Eine fremde Macht, die diese Marktabläufe in ihrem Sinne beeinflussen will - und dazu gehört nicht nur alleine eine ökonomische Einflussnahme, sondern natürlich auch eine politische und im Extremfall die militärische Einflussnahme! - hat es deutlich leichter, einen einzelnen Staat, der sich nicht innerhalb eines schützenden Verbundes befindet, "vorzunehmen". "
Die Ukraine war in einem solchen Verbund! Eben aus den "sozialistischen Rahmenbedingungen" vor 1991 und
Bis eben "eine fremde Macht" von aussen diese Bezieungen zu ihrem Vorteile auflösen wollte und auch entsprechend agierte.
Hätte diese fremde Macht nicht mit Geld gewedelt, um korrupte Oligrachen zu kaufen, wäre der Staat Ukraine nicht den Weg gegangen,
:gp:grün ist leider alle !
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Der arme, geistig arme, Dementi hat noch nie mit modernen Waffen Kontakt gehabt.
Wenn er real bei der BW gewesen wäre wüsste er, moderne Waffen besitzt die BW nicht, hat sie noch nie.
Ser Leo ist ein aufgemotzter Schrotthaufen, auf dem Schlachtfeld unbrauchbar.
Die USA haben nur gegen unbewaffnete Gegner gekämpft, deswegen haben sie nie moderne Waffen entwickelt, die tauglich sind.
Bei Hyperschall sind sie gescheitert, bei Drohnen ebenso....Jahre zurück .
Die Russen rücken langsam vor, vernichten die Reserven der Ukrainer...solange, bis die nichts mehr haben.
Dann werden sie entscheiden, was von der Ukraine übrig bleibt.
die Nato greift nicht ein, weil sie eine krachende Niederlage einfahren würde...so MacGregor und Skott Ritter
Die Ukrainer sterben sinnlos vor sich hin und sitzen am Ende in einem kaputten Rumpfstaat der Raum für die Ansiedlung männlicher "Flüchtender" bietet und für westliche Konzerne ein gutes Ausbeutungsobjekt ist. Viel gewinnen können die nicht. Der ganze Krieg ist für beide Seiten ein "Verlustgeschäft", aber am schlimmsten ist die Ukraine dran, die sich vom Westen so verarxen läßt.
Klar profitieren einige Bonzen und die "Elite", aber Igor-Normalukrainer zahlt brutal drauf.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Deine Aussage war:
Ja, ich habe an dieser Aussage auch nichts zu korrigieren.
Aber gerne der Reihe nach:
1. Im Zuge des politischen Auflösungsprozesses der ehemaligen Sowjetunion kam es zur Bildung mehrerer souveräner, neuer Staaten, die vormals als sowjetische Republiken Teil der Sowjetunion waren.
2. Eine dieser ehemaligen sowjetischen Republiken bildete im Jahre 1991 die heutige Ukraine. Durch freie Wahlen, die damals kein einziges Land der Welt als illegal oder als Wahlbetrug benannte. Mit Einwilligung der Regierung der ehemaligen Sowjetunion. Ohne Gewalt! Mit hoher Wahlbeteiligung. Und - ganz wichtig! - mit großer Mehrheit auch von den Wahlberechtigten im Donbass so gewollt.
3. Die ukrainische Verfassung - ebenfalls mehrheitlich so gewollt und demokratisch legitim in Kraft gesetzt - sieht weder Autonomie noch Separation von Landesteilen vor. Jede diesbezügliche Bestrebung wäre gegen die ukrainische Verfassung (Ähnliches gälte im Übrigen auch, wenn desgleichen in Deutschland stattfinden sollte!)
4. Jegliche Autonomiebestrebungen der prorussischen Separatisten waren von Anfang an illegal!
Und alles, was ich dir soeben unter den Punkten 1 bis 4 aufzählte, sind Fakten und keine Vermutungen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Kommst du wieder mit deinem Wir? Wer ermächtigt dich, im Namen aller Europäer zu sprechen du Dackel?
Die NATO und der Westen würden am liebsten Russland zerschlagen und sich die Bodenschätze krallen. Das ist kein Geheimnis und das Moskau jedes Recht hat, sich gegen die NATO Aggression zu verteidigen , auch nicht.
Von daher kannst du Gift und Galle spucken, das Projekt Ukraine ist gescheitert und wird in der jetzigen Form nicht mehr existieren.
Ich spreche keineswegs für alle EU-Bürger bzw. EU-Regierungen oder EU-Poltiker. Aber mit absoluter Sicherheit spreche ich für die Mehrheit der Bürger und europäischen Regierungen.
Welches Land repräsentierst du nochmal mit deiner Meinung?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , hast du !
Vergessen zu erwähnen das du von nichts eine Ahnung hast , aber davon dann ganz viel !
Mehr als Plattitüden kommen heute nicht? Schwach.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, ich habe an dieser Aussage auch nichts zu korrigieren.
Aber gerne der Reihe nach:
1. Im Zuge des politischen Auflösungsprozesses der ehemaligen Sowjetunion kam es zur Bildung mehrerer souveräner, neuer Staaten, die vormals als sowjetische Republiken Teil der Sowjetunion waren.
2. Eine dieser ehemaligen sowjetischen Republiken bildete im Jahre 1991 die heutige Ukraine. Durch freie Wahlen, die damals kein einziges Land der Welt als illegal oder als Wahlbetrug benannte. Mit Einwilligung der Regierung der ehemaligen Sowjetunion. Ohne Gewalt! Mit hoher Wahlbeteiligung. Und - ganz wichtig! - mit großer Mehrheit auch von den Wahlberechtigten im Donbass so gewollt.
3. Die ukrainische Verfassung - ebenfalls mehrheitlich so gewollt und demokratisch legitim in Kraft gesetzt - sieht weder Autonomie noch Separation von Landesteilen vor. Jede diesbezügliche Bestrebung wäre gegen die ukrainische Verfassung (Ähnliches gälte im Übrigen auch, wenn desgleichen in Deutschland stattfinden sollte!)
4. Jegliche Autonomiebestrebungen der prorussischen Separatisten waren von Anfang an illegal!
Und alles, was ich dir soeben unter den Punkten 1 bis 4 aufzählte, sind Fakten und keine Vermutungen.
Das Weltverbrechertum geht doch immer gleich vor. Es nutzt historische bzw. schwelende Konflikte, um diese in seinem Interesse neu zu entfachen. In diesem Fall ist Alles recht, was sich gegen Russland verwenden lässt: Balten, Polen und nun die Ukraine. Dumm, wer sich missbrauchen lässt!:)
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass du mit einem Toten sprichst?
Dieser Schizo ist neben Dementi der gestörteste hier.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vergesse aber nicht das auch Russland zum europäischen Kontinent zählt !
Ja. Geologisch zählt der Teil Russlands, der bis zum Ural reicht, zu Europa.
So wie der "Istanbul"-Zipfel der Türkei auch zu Europa zählt. Beide Länder kann man aber mitnichten als "europäische Länder bezeichnen; es sind asiatische Länder.
Und dank Putin wird Russland sich mehr und mehr "asiatisieren"...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich spreche keineswegs für alle EU-Bürger bzw. EU-Regierungen oder EU-Poltiker. Aber mit absoluter Sicherheit spreche ich für die Mehrheit der Bürger und europäischen Regierungen.
Welches Land repräsentierst du nochmal mit deiner Meinung?
Mit absoluter Sicherheit sprichst du nur für dich selber!
Nimm deine Medikamente, du bist permanent im Wahnsinns- und Lügenmodus.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Ukrainer sterben sinnlos vor sich hin und sitzen am Ende in einem kaputten Rumpfstaat der Raum für die Ansiedlung männlicher "Flüchtender" bietet und für westliche Konzerne ein gutes Ausbeutungsobjekt ist. Viel gewinnen können die nicht. Der ganze Krieg ist für beide Seiten ein "Verlustgeschäft", aber am schlimmsten ist die Ukraine dran, die sich vom Westen so verarxen läßt.
Klar profitieren einige Bonzen und die "Elite", aber Igor-Normalukrainer zahlt brutal drauf.
Die Ukrainer kämpfen unter Einsatz ihres Lebens um den Erhalt ihres Staates, um die Souveränität der Ukraine.
Für was kämpfen die russischen Soldaten unter Einsatz ihres Lebens nochmal?