AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Fällt euch denn so gar nichts außer Sozialismus oder Kapitalismus ein? Dazwischen sind doch jede Menge Alternativen für unserer Europäische Gemeinschaft denkbar…
Warum redest du in der Mehrzahl, ich bin kein Kapitalist u. ich bin auch kein Kommunist, ich bin Freiwirtschaftler, für mich gilt die Freiwirtschaftslehre nach Silvio Gesell als Königsweg.
Es gibt nicht jede Menge Alternativen sondern nur diese eine, nur die Freiwirtschaft, garantiert freie Märkte und freie Menschen.
Das daraus erwachsende Gesellschaftsmodell wäre ein Libertarismus, eine Basisdemokratie.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Dass die Ukraine Russische Erde ist, ist Allgemeinbildung, du Genie. Der Russische Name selber sagt es schon: Grenzland. Und es steht auch überhaupt nicht im Widerspruch zu den restlichen Gründen.
Die Grenzziehungen von Staaten sind offensichtlich nicht identisch mit nationalen Narrativen. Das ist Allgemeinbildung, Du Genie.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Es gibt kein Europa mehr, wach auf und komme mal in der Realität an.
Natürlich gibt es Europa. Das ist Kontinent, ein Erdteil, zu dem alle Führer Russland sehr gerne gehören wollten.
Mit ein wenig Willen hättest Du wissen müssen, dass ich selbstverständlich all die europäischen Staaten meine, die sich wieder auf ihre Nationalität besinnen und die links-grüne Pest entlüften.
Geantwortet habe ich mit "Europa wird sich wehren" auf dieses Posting: "Europa hingegen wird weder vernegert, versandnegert, verjüdelt oder gar islamisiert werden."
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Das sehe ich ganz genau so. Aber Russland braucht ja China und somit bestimmt China, was passiert.
Die Chinesen werden garantiert keine Industriekompetenz an die Russen abtreten und die anderen Märkte selbst einnehmen, wie Du richtig geschrieben hast.
Der Russe hat doch gar kein grosses Interesse an Afrika. Der hat das Zeug selbst und lässt die Chinesen da unten werkeln.
Warum sollte man sich mit den Negern überhaupt befassen?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Warum habt ihr Juden eigentlich immer so Probleme Flagge zu bekennen? Warum formulierst Du das alles als (rhetorische) Fragen? Ihr habt Euch den Ruf, Hasenfüße zu sein, redlich verdient.
Weil das zu ihrem festen rhetorischen Stilmittel zählt. Immer schön Konfliktthemen befeuern, zündeln, anstacheln, provozieren - und alles stets im Konjunktiv formuliert: könnte, hätte, wäre, müsste.
Zitat:
Zitat von
erselber
Mit was?
Ich spreche hier nicht von dem „Tunt.. oder Trachtenverein“ der sich „BW“ schimpft.
Die Arsenale, Depots sind nahezu leer, an der eisernen Reserve oder sogar darunter. Die Qualitäten der „Waffensysteme“ die sich ehemals darin befanden sind mehr als fragwürdig.
Die
USA ob nun mit Donald oder Camelia werden keinen Finger rühren,
hoch gelobten anderen Soldaten aus „NATO-Land“ werden sich fragen
„Wieso soll ich Spanier, Franzose, Grieche, Italiener, Portugiese an der Ostfront einen bereits verlorenen Kampf führen und dafür elend unter dem Feuer des Iwan verr..., kre...? Sollen das doch die die näher dran sind das machen und sich angeblich gefährdet sehen/fühlen. Soweit, dass es für unser Land weit im Süden brenzlig wird rückt der Iwan nicht vor. „
Die Wähler in Europa wehren sich doch schon, ausser im Westen Deutschlands.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Russe hat doch gar kein grosses Interesse an Afrika. Der hat das Zeug selbst und lässt die Chinesen da unten werkeln.
Die Chinesen wissen das und befassen sich mit der ökonomischen Zukunft ....
Zitat:
Zitat von
Pommes
Warum redest du in der Mehrzahl, ich bin kein Kapitalist u. ich bin auch kein Kommunist, ich bin Freiwirtschaftler, für mich gilt die Freiwirtschaftslehre nach Silvio Gesell als Königsweg.
Es gibt nicht jede Menge Alternativen sondern nur diese eine, nur die Freiwirtschaft, garantiert freie Märkte und freie Menschen.
Das daraus erwachsende Gesellschaftsmodell wäre ein Libertarismus, eine Basisdemokratie.
Ja das wäre eine wirkliche Alternative !
Das fragen sich die Chinesen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das fragen sich die Chinesen inzwischen auch. Die lassen auch keine Neger mehr für sich arbeiten sondern fliegen jetzt eigene Leute ein.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Als würde der US-Präsident in seiner "Air-Force-One" ohne Begleitschutz anreisen...... da schweisst man sogar Gullydeckel zu.
Aber bei deinen "Quellen" wundert mich ohnehin nichts mehr (lach)
Was hast du an meinen Quellen auszusetzen? Du musst immer nachschauen, woher msn.com die Information herhat, d.h. die eigentliche Quelle ist selten msn.com.
Wäre dir eine Quelle lieber, die ggf. an einer "Bezahlschranke" gebunden ist?
Zitat:
Zitat von
MABF
Das konnte man da gut sehen. Folge war, daß die Arbeiten besser voran gingen ;)
Bevor ich damals meine Schreinerlehre begann war ich bei jeder Gelegenheit krank, da hast du manchmal wochenlang Fenster eingebaut und voll im Durchzug gestanden Sommers wie Winters, im Winter war es in der Werkstatt morgens genauso kalt wie draußen, das hat mich abgehärtet, ne Grippe hab ich noch nie gehabt, im schlimmsten Fall mal ein Schnupfen.