User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13674 von 21636 ErsteErste ... 12674 13174 13574 13624 13664 13670 13671 13672 13673 13674 13675 13676 13677 13678 13684 13724 13774 14174 14674 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.731 bis 136.740 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Nuland gibt zu, dass der Wertewesten den Waffenstillstand von Istanbul verhindert hat.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ex-US-Diplomatin Nuland schürt Theorie westlicher Sabotage von Ukraine-Friedensabkommen

US-Beamter soll Gespräche im Jahr 2022 für gescheitert erklärt haben. Grund seien Bedingungen für Ukraine gewesen. Wie die Aussagen zu bewerten sind.

Victoria Nuland, ehemalige Staatssekretärin für politische Angelegenheiten und eine der wichtigsten Architektinnen der Russland-Politik der Boden-Regierung, hat sich nun zu der vielleicht nebulösesten Episode eines Krieges geäußert, der von undurchsichtigen diplomatischen Manövern geprägt ist: die Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine in Istanbul im April 2022.

Im Gespräch mit dem russischen Exiljournalisten Mikhail Zygar räumte Nuland ein, dass ein Abkommen auf dem Tisch lag. Westlichen Akteuren aber hätten die Bedingungen nicht gefallen, weil das Abkommen das ukrainische Militär eingeschränkt hätte.
    Das sollte jetzt dann auch bei jedem US Troll angekommen sein.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bitte nicht immer pauschal von den Juden sprechen.
    Ich sage doch auch nicht, dass die Christen im Irak und Afghanistan gemordet haben. Zudem sage ich nicht, dass die Muslime zuletzt in Solingen gemessert haben.
    Es waren einige israelische Militaers, die in Gaza so vorgegangen sind. Nicht mehr und nicht weniger.
    Nicht immer pauschal auf die Religion hinweisen.
    Soros, Nuland, Z, Schuster, Knobloch, Friedmann, Blinken, Liebermann usw. wuerde ich auch nicht als Gestalten herauswaehlen, die das gesamte Judentum praesentieren.
    Ich schaeme mich fuer solche Leute im Judentum zutiefst und bitte deshalb hier im HPF und der BRD ausdruecklich um Entschuldigung.
    Du selbst hast um Zahlen gebeten. Dass die Juden so viele Zivilisten in so kurzer Zeit töten, war dir doch bewusst. Es sind nun mal Juden, zu mindestens wollen sie so genannt werden. Israelis würde nicht passen, denn die Araber in Israel kämpfen nicht in der IDF, also sind es ausschließlich Juden, die da zu Werke gehen. Du selbst unterstützt dieses Vorgehen und stehst hinter der IDF. Zu mindestens besagen das hunderte deiner Beiträge. Warum also nicht das Kind beim Namen nennen? Angesichts dieser Unterschiede muss man den Russen tatsächlich ein behutsames Vorgehen attestieren.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fuer den Einschlag auf Moskau oder ein russisches Atomkraftwerk habe ich schon meine Uhr gestellt.

Den Nazis traue ich schon zu, dass sie mit mehreren Langstreckenraketen Atomkraftwerke in Russland angreifen werden. Sollte es zu einer atomaren Katastrophe in Russland kommen, koennte es auch fuer uns im Westen extrem ungemuetlich werden ?

Die NATO spielt hier schon mit dem Feuer.
    Warum habt ihr Juden eigentlich immer so Probleme Flagge zu bekennen? Warum formulierst Du das alles als (rhetorische) Fragen? Ihr habt Euch den Ruf, Hasenfüße zu sein, redlich verdient.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Querfront;12070308 [B
    ]Russland hat vor allem Interesse an seinen eigenen Bodenschätzen und vor allem die Kontrolle darüber. [/B]Die wollen aber die Amis schon seit Jahrzehnten haben. Das ist der Kern dieses Konflikts. Die Ukraine ist für die Amis nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum großen Jackpot, den Rohstoffen von Russland.
    Aber die Bodenschätze in der Ukraine gehören doch gar nicht zu Russland!!
    Deshalb habe ich ja die Frage gestellt, ob Russland kein Interesse an den ukrainischen Bodenschätzen, die hier explizit aufgeführt wurden.
    Die Ukrainer können doch mit ihrem Zeug machen, was sie wollen.
    Was meinst Du denn, haben die Russen kein Interesse an den Bodenschätzen der Ukraine?

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ja, wer zu spät kommt, muss eben dann einmarschieren .....
    Das war nach dem "Einmarsch".

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Nuland gibt zu, dass der Wertewesten den Waffenstillstand von Istanbul verhindert hat.

Das sollte jetzt dann auch bei jedem US Troll angekommen sein.
    Wird es leider nicht!

Wir haben hier schon Tonnen an Beweisen geliefert.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr Juden eigentlich immer so Probleme Flagge zu bekennen? Warum formulierst Du das alles als (rhetorische) Fragen? Ihr habt Euch den Ruf, Hasenfüße zu sein, redlich verdient.
    Der Mossad hat alle meine Daten, da abrufbar bei einem israelischen Institut.

Das ist das INSS-Institut, mit dem ich seit Jahren in Kontakt stehe:

Habe ich oft genug gesagt. Meine Schwerster arbeitet u.a. fuer B’nai B’rith.

Ich muss von Haus aus sehr vorsichtig formulieren, weil ich keine Schwierigkeiten mit dem Mossad und VS in der BRD bekommen moechte. Ausserdem muss ich u.a. meine Schwester schuetzen.

Ich operiere mit offenen Karten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Aber die Bodenschätze in der Ukraine gehören doch gar nicht zu Russland!!
    Deshalb habe ich ja die Frage gestellt, ob Russland kein Interesse an den ukrainischen Bodenschätzen, die hier explizit aufgeführt wurden.
    Die Ukrainer können doch mit ihrem Zeug machen, was sie wollen.
    Was meinst Du denn, haben die Russen kein Interesse an den Bodenschätzen der Ukraine?
    Russland ist nicht nur das größte, sondern auch das rohstoffreichste Land der Welt. Die brauchen das Zeug aus der Ukraine nicht. Russland geht es in diesem Konflikt um existentielle Sicherheitsfragen. Stellt du dich hier absichtlich dumm, oder bist du wirklich so

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Denen ist die Vernunft abhanden gekommen, die sie vielleicht nie hatten ...
    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das ist sehr gut möglich.
    Es setzt eben logisches Denken und einen gesunden Menschenverstand voraus.
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Das wäre in etwa der Ansatz der Stoiker, eine der vielen griechischen Denkschulen.

Zitat:
    Jeder Stoiker war ein Stoiker; wo aber ist im Christentum der Christ?“
    (Ralph Waldo Emerson)
    [...]
    Da waren Stoiker nun mal anders, als Christen und Kommunisten
    denn Christen behaupten von andern Christen, keine "Christen" zu sein
    (wie bei den Muselmanen sich Schiiten und Sunniten streiten)
    und Kommunisten sprechen anderen Kommunisten ab, "Kommunisten" zu sein:
    - bis dahin, dass der einst große Führer aller Kommunisten Stalin

angeblich kein "Kommunist" gewesen sein soll.

Die Polen, Letten Litauer, Esten, Tschechen, Slowaken usw. kennen eben den Unterschied zwischen kommunistischer Ein-Parteiendiktatur Moskaus und Mitgliedschaft in der NATO.
    In Deutschland ist das etwas anders, denn die Westdeutschen haben von diesem Unterschied ja logischerweise gar keine Ahnung und die paar mitteldeutschen Sowjetfans haben sicher ihre guten Gründe, sich an die alten Genossen mit Liebe zu erinnern....
    Vielleicht erinnern sich noch die Ungarn, dass sie vor fast 70 Jahren "gerettet" worden waren ?!

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Sich mit Liebe an die alten Genossen zu erinnern wäre wohl zuviel verlangt ...
    Besonders schwierig, wenn die als "Sowjets" noch "alten Genossen" der hiesigen Kommunisten sich selber nicht mehr als Kommunisten sehen
    und noch viel schlimmer: heute gegeneinander Krieg führen!
    Geändert von Ennea Silvio P. (12.09.2024 um 15:07 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Russland ist nicht nur das größte, sondern auch das rohstoffreichste Land der Welt. Die brauchen das Zeug aus der Ukraine nicht. Russland geht es in diesem Konflikt um existentielle Sicherheitsfragen. Stellt du dich hier absichtlich dumm, oder bist du wirklich so
    Ich bin tatsächlich so dumm ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer