-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Sind Kondensattrockner, die Luft ist knochentrocken, aber halt übelster Modergestank.
Wie geschrieben, ich würde die Firma kontaktieren und das Problem ansprechen.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Da gibts was ganz Neues. Ist noch geheim. Soll "Internet" heissen.^^
OMFG
Aha, das Internet.
Daran denke ich im allgemeinen nicht und versuche noch die Betriebe der Umgebung zu beauftragen, die müssen täglich um die Existenz kämpfen.
Es wäre albern mich über die stete Verarmung der Umgebung und der Geschäftsschließungen zu beklagen und dann im Internet einzukaufen.
Ich gehe im Supermerkt auch nicht zu den "Selbstzahlerkassen", auch wenn ich länger anstehen müsste.
Aber gut, jeder hat sein Verhalten, bei den meisten klafft Theorie und Praxis auseinander.
OMMFG
-
350 € Tierarzt. Die Tariferhöhungen werden so langsam spürbar, wenn man ein tierisches Altenheim zu Hause hat.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Wieder mal...ca 160 Euro für Stoffe und Wolle.
Kann mir bitte jemand mal auf die Pfoten hauen!
Hiermit geschehen , oh , ich habe vergessen vorher den Hammer aus der Hand zu legen , Sorry !
-
Neuer Schreibtischstuhl , mit Fußstütze , Lordosestütze und Massagefunktion !
Ja , im Alter muss es alles etwas bequemer sein !
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
350 € Tierarzt. Die Tariferhöhungen werden so langsam spürbar, wenn man ein tierisches Altenheim zu Hause hat.
Oha , aber die Tiere sind es einem wert !
Ich klopf täglich auf Holz das die große Madam gesund bleibt , keine Kolik , kein Husten , kein Hufgeschwür und keine Verletzungen bei Rangeleien mit Artgenossen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich klopf täglich auf Holz das die große Madam gesund bleibt , keine Kolik , kein Husten , kein Hufgeschwür und keine Verletzungen bei Rangeleien mit Artgenossen !
Es sind Gott sei Dank einerseits nur Kleinigkeiten (Husten etc.) bzw. eine große finale Untersuchung die Gewissheit brachte das unsere Hündin den kommenden Sommer nicht mehr erleben wird. Ich habe allerdings schon mit meiner Frau die Vereinbarung getroffen das, wenn unser zweiter Hund von uns gegangen ist, erstmal kein Tier mehr ins Haus kommt. Tierhaltung wird zu einem Luxus, den man kaum noch finanziell stemmen kann, sofern man dem Tier nicht schleichend durch unterlassene tierärztliche Betreuung und gesunder Fütterung schaden möchte.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
So ist es.
Jeder Pfennig, den ich für meine Tiere ausgebe, ist gut angelegtes Geld.
An der tierärztlichen Betreuung für meine Tiere spare ich grundsätzlich nicht.
Lieber verzichte ich auf etwas Anderes, aber meine Tiere haben immer Vorrang.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Es sind Gott sei Dank einerseits nur Kleinigkeiten (Husten etc.) bzw. eine große finale Untersuchung die Gewissheit brachte das unsere Hündin den kommenden Sommer nicht mehr erleben wird. Ich habe allerdings schon mit meiner Frau die Vereinbarung getroffen das, wenn unser zweiter Hund von uns gegangen ist, erstmal kein Tier mehr ins Haus kommt. Tierhaltung wird zu einem Luxus, den man kaum noch finanziell stemmen kann, sofern man dem Tier nicht schleichend durch unterlassene tierärztliche Betreuung und gesunder Fütterung schaden möchte.
Unsere Hunde wurden beide Methusalems , 16 und 17 Jahre alt , ohne jemals ernsthaft erkrankt zu sein , das ist jetzt 3 und 4 Jahre her , bis jetzt haben wir uns noch keinen neuen Hund zugelegt !
Obwohl uns da gerade ein junger Colli Rüde ins Auge gefallen ist , 14 Monate alt , die Besitzerin muss ihn abgeben und sie sucht sehr penibel nach neuen Besitzern , was ja auch vollkommen richtig ist !
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Hab ich auch. Aber da wird nicht geknausert. Die Tiere waren treuer und ehrlicher als viele Menschen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Unsere Hunde wurden beide Methusalems , 16 und 17 Jahre alt , ohne jemals ernsthaft erkrankt zu sein , das ist jetzt 3 und 4 Jahre her , bis jetzt haben wir uns noch keinen neuen Hund zugelegt !
Obwohl uns da gerade ein junger Colli Rüde ins Auge gefallen ist , 14 Monate alt , die Besitzerin muss ihn abgeben und sie sucht sehr penibel nach neuen Besitzern , was ja auch vollkommen richtig ist !
Wow, ein schönes Alter
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hiermit geschehen , oh , ich habe vergessen vorher den Hammer aus der Hand zu legen , Sorry !
:D danke
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So ist es.
Jeder Pfennig, den ich für meine Tiere ausgebe, ist gut angelegtes Geld.
An der tierärztlichen Betreuung für meine Tiere spare ich grundsätzlich nicht.
Lieber verzichte ich auf etwas Anderes, aber meine Tiere haben immer Vorrang.
Selbst die Vögel , Eichhörnchen und Igel im Garten bekommen nur das beste !
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wow, ein schönes Alter
Ja , damit hatten wir nicht gerechnet , den Rüden hatten wir von Welpe an , war 9 Wochen alt als er zu uns kam , die Hündin ein Jahr alt als wir sie bekamen , sind zusammen groß und alt geworden !
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Schon mal an eine Tierkrankenversicherung gedacht ?
Allerdings müsste man sich da richtig schlau machen und die von der Hanse Merkur eher meiden !
-
Unsere liebe Katze wird nun auch langsam alt, ist geschätzt 15 Jahre (war ein Zuläufer) und will langsam lieber ihre Ruhe als hinter Mäusen herzujagen.
Sie schläft mehr als früher und ist öfters im Haus.
Oje, wir hängen an dem Tier, sie gehört zur Familie, hoffentlich bleibt sie noch eine Weile gesund bei uns.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Hab ich auch. Aber da wird nicht geknausert. Die Tiere waren treuer und ehrlicher als viele Menschen.
So siehts aus. Ich habe im familiären Umfeld schon hautnah miterleben dürfen was passiert, wenn man genau bei diesen Themen knausert. Keine ärztliche Hilfe bzw. nur irgendwelcher Homöopathenschrott bzw. lebensnotwendige Arzneien wurden abgesetzt, weil angeblich kein Geld mehr für den Kauf da war. Der Höhepunkt war dann das krampfhafte Festhalten an dem Tier und die vollkommene Ignoranz gegenüber dem Fakt, das man es schon längst hätte erlösen müssen weils für Ihn nur noch Quälerei war. Selbstredend hat das Tier dann nach seinem qualvollen Tod nur den Weg in die Massenkremierung gefunden, war ja schön billig. Einen größeren Arschtritt für 14 Jahre Treue trotz aller widrigen Umstände kanns nicht geben.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schon mal an eine Tierkrankenversicherung gedacht ?
Allerdings müsste man sich da richtig schlau machen und die von der Hanse Merkur eher meiden !
Das würde auf jeden Fall in Betracht kommen wenn mal ein neuer Hund ins Haus kommt. Für unsere aktuelle Seniorenrunde lohnt sich das aber nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Selbst die Vögel , Eichhörnchen und Igel im Garten bekommen nur das beste !
Ja, bei mir auch.
Ich habe mehrere Nistkästen und mehrere Vogelhäuschen im Garten.
Sonnenblumenkerne kaufe ich in 25Kg Säcken. Meisenknödel in 200er Paketen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, bei mir auch.
Ich habe mehrere Nistkästen und mehrere Vogelhäuschen im Garten.
Sonnenblumenkerne kaufe ich in 25Kg Säcken. Meisenknödel in 200er Paketen.
Ich habe die Riesenmeisenknödel , extra groß , da gehen auch Buntspechte und neuerdings sogar Dohlen dran , das ist dann aber mit heftigem Theater verbunden , aber interessante Vögel sind die Dohlen schon !
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
So siehts aus. Ich habe im familiären Umfeld schon hautnah miterleben dürfen was passiert, wenn man genau bei diesen Themen knausert. Keine ärztliche Hilfe bzw. nur irgendwelcher Homöopathenschrott bzw. lebensnotwendige Arzneien wurden abgesetzt, weil angeblich kein Geld mehr für den Kauf da war. Der Höhepunkt war dann das krampfhafte Festhalten an dem Tier und die vollkommene Ignoranz gegenüber dem Fakt, das man es schon längst hätte erlösen müssen weils für Ihn nur noch Quälerei war. Selbstredend hat das Tier dann nach seinem qualvollen Tod nur den Weg in die Massenkremierung gefunden, war ja schön billig. Einen größeren Arschtritt für 14 Jahre Treue trotz aller widrigen Umstände kanns nicht geben.
Das würde auf jeden Fall in Betracht kommen wenn mal ein neuer Hund ins Haus kommt. Für unsere aktuelle Seniorenrunde lohnt sich das aber nicht mehr.
Traurig sowas.
Meinen Kater mußte ich im vorletzten Jahr leider einschläfern lassen. Er hatte Blasenkrebs und hat sich nur noch gequält.
Er bekam eine Einzelkremierung, und seine Urne (dunkles Holz in Form einer schlafenden Katze) steht jetzt bei uns auf dem Sekretär.
Wenn es um Tiere geht, hat der alte Xarrion eben ein sehr weiches Herz.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
...
Wir haben für Hund und Katze jeweils ne KV und eine OP-Versicherung abgeschlossen. Das kann ordentlich ins Kontor schlagen, wenn dann wirklich mal was ist.
Unser Hund hat sich vor einiger Zeit mal ne Scherbe eingetreten und dabei die Sehnen von zwei Zehen am linken Vorderlauf durchtrennt. Das wäre ohne Versicherung ein teurer Spass geworden.
Und Frau Katze wurde vorm Grundstück mal angefahren. Die ballern hier mit einem Tempo in eine unübersichtliche Kurve. Eine Woche hatte sie Lähmungserscheinungen am Hinterleib. Wurde aber gut wegtherapiert.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Traurig sowas.
Meinen Kater mußte ich im vorletzten Jahr leider einschläfern lassen. Er hatte Blasenkrebs und hat sich nur noch gequält.
Er bekam eine Einzelkremierung, und seine Urne (dunkles Holz in Form einer schlafenden Katze) steht jetzt bei uns auf dem Sekretär.
Unser Tiere bekommen eine würdige Bestattung auf unserem Grundstück. Hier darf man das noch.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir haben für Hund und Katze jeweils ne KV und eine OP-Versicherung abgeschlossen. Das kann ordentlich ins Kontor schlagen, wenn dann wirklich mal was ist.
Unser Hund hat sich vor einiger Zeit mal ne Scherbe eingetreten und dabei die Sehnen von zwei Zehen am linken Vorderlauf durchtrennt. Das wäre ohne Versicherung ein teurer Spass geworden.
Und Frau Katze wurde vorm Grundstück mal angefahren. Die ballern hier mit einem Tempo in eine unübersichtliche Kurve. Eine Woche hatte sie Lähmungserscheinungen am Hinterleib. Wurde aber gut wegtherapiert.
Bei welchem Anbieter ? Ich hatte vor einiger Zeit mal recherchiert, aber bei so gut wie allen Versicherern gab es immer Probleme und teilweise Aufforderung zu kriminellen Handlungen (Manipulation der Arzt-Rechnungen).
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Bei welchem Anbieter ? Ich hatte vor einiger Zeit mal recherchiert, aber bei so gut wie allen Versicherern gab es immer Probleme und teilweise Aufforderung zu kriminellen Handlungen (Manipulation der Arzt-Rechnungen).
Da müsste ich meine Frau fragen. Ich glaube das lief mit der Tierhaftpflichtversicherung zusammen.
Da wir so ziemlich alles bei der Gothaer versichert haben, könnte es da sein. Weiß ich jetzt so ausm Ärmel allerdings nicht genau.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Die Uelzener Tierversicherung soll recht gut sein.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , damit hatten wir nicht gerechnet , den Rüden hatten wir von Welpe an , war 9 Wochen alt als er zu uns kam , die Hündin ein Jahr alt als wir sie bekamen , sind zusammen groß und alt geworden !
Schön zu hören. Unsere Hundis sind jetzt auch schon 13 und 15. Aber noch weitgehend fit
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Schön zu hören. Unsere Hundis sind jetzt auch schon 13 und 15. Aber noch weitgehend fit
13 und 15 ist doch auch schon ein Alter was viele Hunde nicht erreichen !
Man sagt ja immer je kleiner desto älter werden sie , aber unsere beiden hatten beide Schäferhundgröße !
So und nun mal zu einer Meldung die nicht so schon ist :
Vor ca. 1 Woche wurde in Geesthacht von einer Spaziergängerin im Wald ein Schwerverletzter gefunden , er wurde von seinem Hund , einen American Bully XL angegriffen !
Der Hund musste beim Eintreffen der Rettungskräfte erschossen werden , weil sonst keine Versorgung des Schwerverletzten möglich gewesen wäre !
Gestern erlag der Mann seinen schweren Verletzungen den ihm sein eigener Hund zugefügt hat !
Zwei Wochen vor dem Vorfall mit dem Besitzer hatte der Hund schon dessen Lebensgefährtin schwer gebissen als diese bei Eisglätte ausgerutscht war !
Der American Bully XL ist eine Hybridrasse aus Pittbull Terrier , American Staffordshire , English Bulldog und American Bulldog und stammt aus Amerika !
In England ist die " Rasse " mittlerweile verboten , sie darf nicht mehr gezüchtet und verkauft werden , für vorhandene Tiere gilt einer generelle Maulkorbpflicht !
Es war in England vermehrt zu schweren Beißvorfällen mit diesen Hunden gekommen , man geht davon aus das die verschiedenen Rassen die in dem Hund vereint sind zu körperlichen und mentalen Schäden
einhergehend mit Schmerzen zu diesen Beißvorfällen führen !
Was ich damit sagen will , der Mensch sollte endlich aufhören alle Rassen miteinander vermischen zu wollen !
Der Leidtragende solcher Qualzuchten sind immer die Tiere !
Ach ja , der Mann wurde gerade mal 35 Jahre alt !
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Unsere liebe Katze wird nun auch langsam alt, ist geschätzt 15 Jahre (war ein Zuläufer) und will langsam lieber ihre Ruhe als hinter Mäusen herzujagen.
Sie schläft mehr als früher und ist öfters im Haus.
Oje, wir hängen an dem Tier, sie gehört zur Familie, hoffentlich bleibt sie noch eine Weile gesund bei uns.
Von einer Bekannten die Katze wurde 21 Jahre alt , sie hatte sie als Minikätzchen mal bei einem Spaziergang mit ihren Hunden in der Feldmark gefunden !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Traurig sowas.
Unsere Hunde liegen bei uns im Garten , in der Virtrine habe ich eine Holzschachtel in Herzform , da sind beider Namen drauf und drinnen Haare von beiden !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Von einer Bekannten die Katze wurde 21 Jahre alt , sie hatte sie als Minikätzchen mal bei einem Spaziergang mit ihren Hunden in der Feldmark gefunden !
Ich hab eine Hospizkatze bekommen. Blind, Hautkrebs, Schilddrüse, Diabetes. Ist irgendwas 20+.
Aber seit ich ihr die passenden Medikamente geb, ist sie munter und fröhlich.
Sie darf auch raus, allerdings nur unter Hundeaufsicht. Die schleppen die Miez rein, sobald sie sich verdrücken will:D
-
Zitat:
Zitat von
purple
Ich hab eine Hospizkatze bekommen. Blind, Hautkrebs, Schilddrüse, Diabetes. Ist irgendwas 20+.
Aber seit ich ihr die passenden Medikamente geb, ist sie munter und fröhlich.
Sie darf auch raus, allerdings nur unter Hundeaufsicht. Die schleppen die Miez rein, sobald sie sich verdrücken will:D
Das erinnert mich an Paulinchen , Katze , ist uns zugelaufen damals , kein Chip , ziemlich verfloht und abgemagert !
Nun ja , sie durfte bleiben und hat in Rekordzeit sehr gut zugenommen , wie es sich für eine werdende Mama gehört , mein Mann war begeistert !
4 Babys , natürlich zuckersüß , meinte unsere Hündin auch und hat ihr regelmäßig versucht eines zu mopsen , für sich , die Katzenmama war jedes mal vollkommen aus dem Häuschen !
War das jedesmal für ein erbärmliches Geschrei , herzzerreißend , aber sie hat ihr Junges ja immer wieder bekommen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In England ist die " Rasse " mittlerweile verboten , sie darf nicht mehr gezüchtet und verkauft werden , für vorhandene Tiere gilt einer generelle Maulkorbpflicht !
Hier in Vancouver auch.
-
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Hier in Vancouver auch.
Müssen solche Zuchten sein ?
Nein , es gibt genug " Hunderassen " , man muss nicht immer noch neue " erfinden " !
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Aha, das Internet.
Daran denke ich im allgemeinen nicht und versuche noch die Betriebe der Umgebung zu beauftragen, die müssen täglich um die Existenz kämpfen.
Es wäre albern mich über die stete Verarmung der Umgebung und der Geschäftsschließungen zu beklagen und dann im Internet einzukaufen.
Ich gehe im Supermerkt auch nicht zu den "Selbstzahlerkassen", auch wenn ich länger anstehen müsste.
Aber gut, jeder hat sein Verhalten, bei den meisten klafft Theorie und Praxis auseinander.
OMMFG
Versuch mal einen Woll-und Stoffladen zu finden , gibt es meist nicht mehr !
Wenn man Glück hat findet man noch entsprechende Abteilungen in größeren Kaufhäusern , aber die sind auch Mangelware mittlerweile !
Und wenn du dann noch etwas außerhalb der Stadt wohnst und nicht immer die Zeit hast in die Stadt zu fahren , was bleibt dann , das Internet !
Außerdem sind da die Preise niedriger und die Auswahl riesengroß !
Den letzten Satz hättest du dir sparen können !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das könnte stimmen, deshalb schrieb ich auch das:
=> "Daran denke ich im allgemeinen nicht und versuche noch die Betriebe der Umgebung zu beauftragen, die müssen täglich um die Existenz kämpfen."
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn man Glück hat findet man noch entsprechende Abteilungen in größeren Kaufhäusern , aber die sind auch Mangelware mittlerweile !
Auch das könnte stimmen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wenn du dann noch etwas außerhalb der Stadt wohnst und nicht immer die Zeit hast in die Stadt zu fahren , was bleibt dann , das Internet !
Auch das könnte stimmen.
Selbst jene Märkte, die für das umfangreichreiche Angebot bekannt sind, bsp. Metro, haben dem Druck des Internet nachgeben müssen, so dass sie diverse Produkte aus dem Filialsortiment entfernten und nur noch per Internetbestellung beliefern. Das birgt jedoch die Gefahr des Waren- und Preisvergleichs, da bsp. Metro keine Dumpingpreise anbieten könne.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Antwort hierzu erfolgte bereits davor. Es führt aber auch zur Freisetzung der abhängig Beschäftigten, die Zentren sind nicht mehr das "Einkaufszentum" sind, verörden, und mehr und mehr ein Treffort für fragwürdige Gesellschaften geworden. Dieses Thema der quasi Automatisierung diskutierte ich bereits vor Zeiten als Student, wobei ich schon damals die Meinung vertrat, dass der Prozeß der Automatisierung einen gleichwertigen Ersatz für die dem abhängig Beschäftigten zwangsauferlegte Lohnsteuer, die vom Arbeitgeber, und auf dessen Kosten, einzubehalten und an die Behörde abzuführen wären. Das aktuelle Vorgehen dient nur denjenigen, die sich hierüber ihren sozialen Pflichten am Gemeinwesen entziehen und damit zu => ASOZIALEN werden, den finanzstarken Unternehmen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der letzte Satz "jeder hat sein Verhalten" entspricht unser aller Lebenswahrheit.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Müssen solche Zuchten sein ?
Nein , es gibt genug " Hunderassen " , man muss nicht immer noch neue " erfinden " !
Volle Zustimmung.
Urspruenglich, vor langer Zeit, hatten sich Drogentypen und Mariuana farmers in den U.S.A. solche bissige Hunderassen als 'Wachhund' extra zuechten lassen.
Die Geschichten , bzw Tragoedien in denen Pitbulls etc , Menschen zerfetzt haben, gibt es zuhauf. Ich selber weiss von einer Frau deren Gesicht praktisch zur Unkenntnis zerrissen wurde. Und trotzdem gibt es immer noch junge Frauen die sich pittbulls als 'cute pets' anschaffen.... tick...tick....tick
Auf der anderen Seite, der beruehmte Cesar Millone hat pitbulls als Haustiere gehalten und vertritt die Meinung, dass wenn man diese Tiere 'richtig' behandelt, sie keine Gefahr darstellen. Einfach verrueckt.
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Volle Zustimmung.
Urspruenglich, vor langer Zeit, hatten sich Drogentypen und Mariuana farmers in den U.S.A. solche bissige Hunderassen als 'Wachhund' extra zuechten lassen.
Die Geschichten , bzw Tragoedien in denen Pitbulls etc , Menschen zerfetzt haben, gibt es zuhauf. Ich selber weiss von einer Frau deren Gesicht praktisch zur Unkenntnis zerrissen wurde. Und trotzdem gibt es immer noch junge Frauen die sich pittbulls als 'cute pets' anschaffen.... tick...tick....tick
Auf der anderen Seite, der beruehmte Cesar Millone hat pitbulls als Haustiere gehalten und vertritt die Meinung, dass wenn man diese Tiere 'richtig' behandelt, sie keine Gefahr darstellen. Einfach verrueckt.
Da gibt es doch auch noch diese " Bandogs " , auch eine ziemlich strittige Hunderasse , das wären alles kein Hunde für mich !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zumal viele Online-Anbieter auch ein Ladengeschäft betreiben und den Online-Verkauf als Zubrot betrachten.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zumal viele Online-Anbieter auch ein Ladengeschäft betreiben und den Online-Verkauf als Zubrot betrachten.
Wurde von mir bereits am Beispiel von METRO erörtert, auch die sich hieraus entwickelnden möglichen Konsequenzen.