User in diesem Thread gebannt : henriof9 |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Genau dieses Spielchen haben meine Schwiegereltern grad durch. Dort im Haus hat man es fertiggebracht die Kupferrohre in der Dämmschicht der Bodenplatte zu verlegen und keine Winkelrohre zu löten, sondern die haben die Rohre einfach gebogen. Mit den Jahren wurden die Knicke undicht und das Wasser lief unter dem Estrich in der Dämmung durchs ganze Haus.
Wochenlang hatten sie jetzt diese Trockner im Haus stehen und die sind nicht leise. Dazu kam dann noch Leck suchen, Estrich aufstemmen, neue Rohre und Winkelstücke, Estrich wieder zu, neuer Fußboden in Wohnzimmer und HWR.
Erst als es die Wand hochkam wurde ich stutzig.
Da werden etliche Liter unter die Dämmung gelaufen sein.
Am Tag sind im Behälter eines Trockners ca. 2 Liter.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Bei Schwiegerelterns ist es nur aufgefallen, weil Schwieva immer den Wasserverbrauch penibel registriert und der plötzlich unerklärlich angestiegen war. Und, als ich die bodengleiche Dusche eingebaut habe und dafür den Estrich etwas aufstemmen musste, stellte ich die Nässe in der Dämmschicht fest.
Bei ihnen hat allerdings die Versicherung den Schaden übernommen.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.