User in diesem Thread gebannt : henriof9

+ Auf Thema antworten
Seite 540 von 665 ErsteErste ... 40 440 490 530 536 537 538 539 540 541 542 543 544 550 590 640 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.391 bis 5.400 von 6650

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Mitglied

Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Hospizkatze bekommen. Blind, Hautkrebs, Schilddrüse, Diabetes. Ist irgendwas 20+.
    Aber seit ich ihr die passenden Medikamente geb, ist sie munter und fröhlich.
    Sie darf auch raus, allerdings nur unter Hundeaufsicht. Die schleppen die Miez rein, sobald sie sich verdrücken will
    Das erinnert mich an Paulinchen , Katze , ist uns zugelaufen damals , kein Chip , ziemlich verfloht und abgemagert !

Nun ja , sie durfte bleiben und hat in Rekordzeit sehr gut zugenommen , wie es sich für eine werdende Mama gehört , mein Mann war begeistert !

4 Babys , natürlich zuckersüß , meinte unsere Hündin auch und hat ihr regelmäßig versucht eines zu mopsen , für sich , die Katzenmama war jedes mal vollkommen aus dem Häuschen !

War das jedesmal für ein erbärmliches Geschrei , herzzerreißend , aber sie hat ihr Junges ja immer wieder bekommen !

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    In England ist die " Rasse " mittlerweile verboten , sie darf nicht mehr gezüchtet und verkauft werden , für vorhandene Tiere gilt einer generelle Maulkorbpflicht !
    Hier in Vancouver auch.

Aepfel...Trauben

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Hier in Vancouver auch.
    Müssen solche Zuchten sein ?

Nein , es gibt genug " Hunderassen " , man muss nicht immer noch neue " erfinden " !

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Aha, das Internet.
    Daran denke ich im allgemeinen nicht und versuche noch die Betriebe der Umgebung zu beauftragen, die müssen täglich um die Existenz kämpfen.

Es wäre albern mich über die stete Verarmung der Umgebung und der Geschäftsschließungen zu beklagen und dann im Internet einzukaufen.
    Ich gehe im Supermerkt auch nicht zu den "Selbstzahlerkassen", auch wenn ich länger anstehen müsste.

Aber gut, jeder hat sein Verhalten, bei den meisten klafft Theorie und Praxis auseinander.

OMMFG
    Versuch mal einen Woll-und Stoffladen zu finden , gibt es meist nicht mehr !

Wenn man Glück hat findet man noch entsprechende Abteilungen in größeren Kaufhäusern , aber die sind auch Mangelware mittlerweile !

Und wenn du dann noch etwas außerhalb der Stadt wohnst und nicht immer die Zeit hast in die Stadt zu fahren , was bleibt dann , das Internet !

Außerdem sind da die Preise niedriger und die Auswahl riesengroß !

Den letzten Satz hättest du dir sparen können !

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Das könnte stimmen, deshalb schrieb ich auch das:
    => "Daran denke ich im allgemeinen nicht und versuche noch die Betriebe der Umgebung zu beauftragen, die müssen täglich um die Existenz kämpfen."

Wenn man Glück hat findet man noch entsprechende Abteilungen in größeren Kaufhäusern , aber die sind auch Mangelware mittlerweile !
    Auch das könnte stimmen.

Und wenn du dann noch etwas außerhalb der Stadt wohnst und nicht immer die Zeit hast in die Stadt zu fahren , was bleibt dann , das Internet !
    Auch das könnte stimmen.
    Selbst jene Märkte, die für das umfangreichreiche Angebot bekannt sind, bsp. Metro, haben dem Druck des Internet nachgeben müssen, so dass sie diverse Produkte aus dem Filialsortiment entfernten und nur noch per Internetbestellung beliefern. Das birgt jedoch die Gefahr des Waren- und Preisvergleichs, da bsp. Metro keine Dumpingpreise anbieten könne.

Die Antwort hierzu erfolgte bereits davor. Es führt aber auch zur Freisetzung der abhängig Beschäftigten, die Zentren sind nicht mehr das "Einkaufszentum" sind, verörden, und mehr und mehr ein Treffort für fragwürdige Gesellschaften geworden. Dieses Thema der quasi Automatisierung diskutierte ich bereits vor Zeiten als Student, wobei ich schon damals die Meinung vertrat, dass der Prozeß der Automatisierung einen gleichwertigen Ersatz für die dem abhängig Beschäftigten zwangsauferlegte Lohnsteuer, die vom Arbeitgeber, und auf dessen Kosten, einzubehalten und an die Behörde abzuführen wären. Das aktuelle Vorgehen dient nur denjenigen, die sich hierüber ihren sozialen Pflichten am Gemeinwesen entziehen und damit zu => ASOZIALEN werden, den finanzstarken Unternehmen.

Der letzte Satz "jeder hat sein Verhalten" entspricht unser aller Lebenswahrheit.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Müssen solche Zuchten sein ?

Nein , es gibt genug " Hunderassen " , man muss nicht immer noch neue " erfinden " !
    Volle Zustimmung.

Urspruenglich, vor langer Zeit, hatten sich Drogentypen und Mariuana farmers in den U.S.A. solche bissige Hunderassen als 'Wachhund' extra zuechten lassen.
    Die Geschichten , bzw Tragoedien in denen Pitbulls etc , Menschen zerfetzt haben, gibt es zuhauf. Ich selber weiss von einer Frau deren Gesicht praktisch zur Unkenntnis zerrissen wurde. Und trotzdem gibt es immer noch junge Frauen die sich pittbulls als 'cute pets' anschaffen.... tick...tick....tick
    Auf der anderen Seite, der beruehmte Cesar Millone hat pitbulls als Haustiere gehalten und vertritt die Meinung, dass wenn man diese Tiere 'richtig' behandelt, sie keine Gefahr darstellen. Einfach verrueckt.

Mitglied

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung.

Urspruenglich, vor langer Zeit, hatten sich Drogentypen und Mariuana farmers in den U.S.A. solche bissige Hunderassen als 'Wachhund' extra zuechten lassen.
    Die Geschichten , bzw Tragoedien in denen Pitbulls etc , Menschen zerfetzt haben, gibt es zuhauf. Ich selber weiss von einer Frau deren Gesicht praktisch zur Unkenntnis zerrissen wurde. Und trotzdem gibt es immer noch junge Frauen die sich pittbulls als 'cute pets' anschaffen.... tick...tick....tick
    Auf der anderen Seite, der beruehmte Cesar Millone hat pitbulls als Haustiere gehalten und vertritt die Meinung, dass wenn man diese Tiere 'richtig' behandelt, sie keine Gefahr darstellen. Einfach verrueckt.
    Da gibt es doch auch noch diese " Bandogs " , auch eine ziemlich strittige Hunderasse , das wären alles kein Hunde für mich !

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zumal viele Online-Anbieter auch ein Ladengeschäft betreiben und den Online-Verkauf als Zubrot betrachten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Zumal viele Online-Anbieter auch ein Ladengeschäft betreiben und den Online-Verkauf als Zubrot betrachten.
    Wurde von mir bereits am Beispiel von METRO erörtert, auch die sich hieraus entwickelnden möglichen Konsequenzen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer