AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Also nur ein bißchen schwanger
Ja, nur ein bisschen mit Vernunft und Augenmaß arbeiten.
Zitat:
Zitat von
liebe99
Ja, aber dann funktionieren ja nicht mal die Onlinebanken, dann bricht ja alles zusammen. Und was ist dann mit den ganzen Ersparnissen, die sind ja auch in irgendeine Festplatte gespeichert. :?
das ist relativ einfach: Laut Buch der Bundesbank zur Geldpolitik ist BARGELD das einzig gesetzlich anerkannte Zahlungsmittel, die Einsen und Nullen sind nur geduldet weil eben da. Den Rest des Szenarios kannste dir selber ausmalen, was denkste warum das Ferkel/ Steinbrück damals die Guthaben garantiert haben:? Hätten nur 100.000 Leute den Test gemacht, wäre der Laden schon damals mit großem Knall explodiert. Deshalb will man ja auch unbedingt das Bargeld abschaffen
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ohne Corona-Hype wären sie auch nicht angeschlossen worden oder glaubst du, bei den jährlichen Erkältungswellen in Altenheimen wird jeder gleich auf die Intensiv verlegt? Warum gibts nur 5 Tote unter 40 in Italien, die zudem schwer krank waren?
---
Also wird jetzt versucht jeden am Leben zu erhalten und vorher war das anders? Hat man einen, der nicht mehr selbständig atmen konnte nicht an einer Lungenmaschine angeschlossen?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das ist jedoch auch mein Punkt: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Anzahl der Betten auf eine weitgehende Belegung durch Patienten anderer Krankheiten ausgerichtet ist? Es sei denn man geht davon aus, dass Patienten rein aus Abrechnungsgründen in die Intensivstation verlegt werden.
Weiß ich natürlich nicht. Was wir auch nicht wissen, wie viele der jetzt - angeblich - durch Korona Verstorbene ohnehin schon auf der Intensivstation lagen. Oder beatmet wurden.
Davon abgesehen ist Beatmung nicht dramatisch von der Technik her. Die Leitungen und die Versorgung sind ja da. Anschlüsse auch. Es müssen nur genug Masken und Schläuche da sein.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
In Münster wohnen mit Abstand die meisten Linksgrünen.
Also am besten Linksgrüne weiträumig umfahren ? Top2 Seuchenloch nach Münster ist Köln!
Zitat:
Zitat von https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/ueber-16-000-corona-infektionen-in-deutschland-muenster-ist-hotspot-36773.html
Unter den 20 größten deutschen Städten ist Münster mit 55 bestätigten Infektionen je 100.000 Einwohner laut offizieller Zahlen am stärksten betroffen, vor Köln (54), München (46), Stuttgart (45), Düsseldorf (32), Essen (28), Hamburg (27), Bonn (23) und Bremen (21).
Das sind quasi alle Städte, die von der SPD regiert werden. Man sollte die SPD zur Seuchenpartei Deutschlands umbenennen. Je stärker links, um so größer verseucht.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das ist jedoch auch mein Punkt: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Anzahl der Betten auf eine weitgehende Belegung durch Patienten anderer Krankheiten ausgerichtet ist? Es sei denn man geht davon aus, dass Patienten rein aus Abrechnungsgründen in die Intensivstation verlegt werden.
Man kann Kapazitäten kurzfristig erweitern und das ist auch im Gespräch.
Zitat:
Zitat von
marion
wegen ein paar 1000 Toten mehr im Jahr, die eh meistens alt und Umweltsäue waren ;) dazu noch die Rentekassen mit meistens guten Renten belasten und CO2 produzieren, findest du es gerechtfertigt ganze Volkswirtschaften bzw. die einigermassen funktionierende Weltwirtschaft komplett in den Orkus zu schießen:?:wand: vor 90 Jahren ging das schon mal mächtig schief
Du hast ja noch mehr Tote, wenn Du alles hier den Bach runtergehen lässt.
Stellt Euch mal vor, die Supermärkte sind irgendwann eben NICHT mehr voll!
Und dann wird mal 2 Wochen NICHT nachgeliefert!
Heute undenkbar, aber in 3 Monaten sicher nicht, wenn die Paniker so weitermachen!
Nein nein, das kann nicht passieren. Sagt unsere Regierung.
Ja die hat schon so viel versprochen was sie nicht einhalten konnte.
So eine Panik entwickelt eine Eigendynamik, stellt Euch mal vor der Strom fällt aus, es kommt zum Blackout.
Dank "Kliamschutzbemühungen" kein so absurdes Szenario!
https://bilder.bild.de/fotos-skalier...h,c=0.bild.jpg
ja, sie meinen es gut, aber auch so ein Plakat verstärkt doch nur die Panik.
Wäre ich Arzt würde ich mich verarscht vorkommen, denn momentan sind die Ärzte NUR überlastet durch die Paniker.
Also genau diese Typen, die diese Plakate malen sind die ersten, die beim leisesten Husten sofort den "Corona Test" verlangen.
Wegen Corona liegen in Wahrheit nur ein paar dutzend Leute im Krankenhaus, bei mindestens der Hälfte der "Coronatoten" wird es posthum oder kurz vor der Einlieferung festgestellt.
Wenn es früher einen Grippetoten gab wurde sich ausgiebig gewaschen und desinfiziert, dann ging es weiter. heute setzt so ein Corona - Toter schnell mal eine ganze Krankenhausabteilung außer Gefecht.
Die Ärzte und Pfleger haben 14 - Stunden Schichten, schlafen kurz dann geht es weiter:
Behandlungsfehler sind vorprogrammiert!
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Machen wir jetzt Kindergarten? Klar werden Sozialkontakte drastisch eingeschränkt. Natürlich ist die momentane Strategie, jede Übertragung und damit Ausbreitung und verlangsamte Immunisierung zu verhindern. Also genau das Gegenteil der schönen Kurvengrafik.
Quatsch! Wo wirst du denn eingeschränkt? Haben die dich in deiner Wohnung/Haus festgebunden? Du kannst doch hingehen wo du willst, ob das dann auch immer richtig ist, ist eine andere Frage.
Zitat:
Zitat von
liebe99
Also wird jetzt versucht jeden am Leben zu erhalten und vorher war das anders? Hat man einen, der nicht mehr selbständig atmen konnte nicht an einer Lungenmaschine angeschlossen?
Ich stelle mir unter einer Pandemie, die zum Stillstand der Wirtschaft in Europa führt, etwas anderes vor. Für diesen Aktionismus sollen viel mehr Junge davon betroffen sein. Fakt ist aber. Dieses harmlose, neue Erkältungsvirus macht bei Jüngeren und Gesunden rein gar nichts.
---
Zitat:
Zitat von
Trusty
Topic: Coronavirus
Dieses WochenENDE wird richtig lustig TOSH.
All die Spinner und all die Warner werden auf einmal (völlig unerwartet für Dich) Recht behalten und die dir bekannte Welt wird ab Montag eine völlig andere sein :D
Ich freue mich so :D
Ich freue mich noch mehr:
Real sind es in Deutschland 2 serious critical von 13.000 Fällen.
Und nur noch 5,8% Neuerkrankungen, gestern 24%.
Das sich die Welt jeden Tag ändert ist eine Binsenweisheit.
Bezüglich Trump irrst du dich auch, lies das Topic.