User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!




Sollen Existenzen vernichtet und junge Menschen in den Suizid getrieben werden, um flächendeckend alle 80-90ig-jährigen Schwersterkrankten mit zahlreichen Komorbiditäten zu retten?
Willst Du bei lebendigem Leib vom Krebs zerfressen werden, weil nach einer gewaltigen Rezession nicht mehr genug Resourcen und Wirtschaftskraft zur Verfügung steht, um auch langfristig in der Zukunft noch kostenintensive Krebstherapien zu finanzieren? Willst Du durch die Rezession deine Arbeit verlieren und nach einigen Jahren rumdümpeln als gequälter Jobber auch noch deine Frau verlieren und somit Finito mit Familie und eigenen Kindern?
Durch die aktuellen Maßnahmen verlieren gerade Menschen ihre Arbeit und ihre Altersvorsorge. Ich selbst bin betroffen und erhalte keinerlei Arbeitslosengeld oder sonstige Lohnersatzleistungen. Der Drecksstaat vernichtet gerade unzählige Lebensgrundlagen und mittel-/langfristig damit verbunden physische Existenzen, Menschenleben.
Wie lange sollen die aktuellen Einschränkungen des Wirtschaftslebens und das Wir-spielen-Pestepidemie weitergehen? 6 Monate? Ein Jahr? Es hat ja noch gar nicht angefangen. Ein dauerhafter Zusammenbruch der Lieferketten wird eine Katastrophe verursachen und eine nie dagewesene Massenarbeitslosigkeit erzeugen.
Für jedes durch die aktuellen und kommenden Maßnahmen gerettete Lebensjahr eines multimorbiden 80-90jährigen wird hier infolge der wirtschaftlichen Langzeitschäden mittel- und langfristig mindestens das zehnfache an Lebensjahren anderer Menschen geopfert. Eher wesentlich mehr! Denn durch den auf breiter Ebene sinkenden Lebensstandard und in vielen Fällen regelrechte Verelendung werden hunderttausende, wahrscheinlich Millionen früher sterben. Armut, Arbeitslosigkeit und bereits beruflicher Abstieg verkürzen nachweislich die Lebenserwartung. Und zwar nicht nur um ein oder zwei lumpige Jahre im hohem Alter, wo die Lebesnqualität eh nur noch gering, so überhaupt noch vorhanden ist.
Man muß Maßnahmen zum Schutz der Hochrisikogruppen treffen, die sich in einem gesunden Rahmen halten. Versuchen diese Todesfälle durch Abschottung der Hochrisikogruppen zu reduzieren und wo es nicht geht eben Sterbehilfe leisten statt die Leute sinnlos verecken zu lassen, weil es angeblich so "unsere Werte" seien.
Aber hier werden nun Maßnahmen getroffen, die langfristig wesentlich mehr Leben vernichten als retten.
Wie schrieb es schon ein Mitnutzer: Wir reden morgen nach 20 Uhr mal drüber! Und zwar hier!
Oder anders: Warum? Aus welchem Grund? Alle Streamingdienste laufen übers Netz. Fernsehen und so weiter...
Glaubst Du ernsthaft, die schalten die Massenverblödung ab?!
Und dann noch "Kriegsrecht"! Ich bitte Dich! Was kommt dann? Panzer der BW auf den Strassen? Welche denn? Flugzeuge über den Städten? Welche? Soldaten? Welche?!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Wobei ich noch bedenken würde, dass diese Betten ja nicht ungenutzt rumstehen. Die Patienten aller anderen Erkrankungen, die eine solche Form der Medizin erfordern, sind ja durch Covid-19 nicht verschwunden. (Ich weiss jedoch nicht, zu welch einem Grade diese Betten in Deutschland im Durchschnitt ausgelastet sind.)
Willst Du mich verarschen? Von Erkrankten? Dann ist auch noch die Prozentzahl egal?
Was soll das?
Natürlich ist Prä#ventation wichtig. Da widerspricht ja auch niemand. Nur reicht eben Hände waschen nicht. Und dieselbe Präventation hätte es auch bei jeder Grippewelle geben müssen. Insbesondere 2017/18 mit 25.000 Toten. Gab es aber nicht.
Warum jetzt?
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)