User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1320 von 8623 ErsteErste ... 320 820 1220 1270 1310 1316 1317 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1324 1330 1370 1420 1820 2320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.191 bis 13.200 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

dauerhaft inaktiv

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kenne die Grafik. Aber wie gesagt, in Italien sterben pro Tag 1700. Das war immer so, im Winter mehr, im Sommer weniger. Sie verkaufen uns jetzt diese natürlichen Todesfälle als Corona-Tote, nur weil das Virus schon in jedem steckt.

---
    Ich kann auch nicht hellsehen und beurteilen, wie diese Sache ausgeht. Allerdings erscheint mir glasklar, dass ein Zusammenbruch der Gesundheitsversorgung eine riesige Katastrophe wäre, die unbedingt verhindert werden muss.
    Natürlich werden die Opportunisten jetzt wieder bürgerfeindliche Maßnahmen durchsetzen in der Gunst der Stunde. Die Gefahr der Überlastung ist m.E. trotzdem real.

Das ist so ähnlich wie an den Märkten. Vorletzte Woche wurde ein Market-Maker liquidiert, weil er bankrott war. Weil ein Rückgang von 12% auch extrem unwahrscheinlich ist. Meine Herangehensweise ist jedoch, eher auf die (potentiellen) Ergebnisse als die Wahrscheinlichkeiten zu schauen. Ein Bankrott ist ein Risiko, was zu keinem Zeitpunkt eingegangen werden sollte.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Virus grassiert seit mindestens 3 Jahren, ohne dass was nennenswertes passiert ist. Grippeviren ebenso. Und:

WIR DRUCKEN EINE DREIVIERTE BILLION - so ganz nebenbei gesagt.
    Seit wann der Virus aktive ist, weiß keiner so genau. Ist ja auch egal. Aber wie viele Tote er bisher hinterlassen hat, das weiß man schon. Und deshalb sind Sicherheitsmaßnahmen mit Augenmaß unerlässlich, andernfalls haben wir über kurz oder lang hier in Deutschland ein Chaos in den Krankenhäusern.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie schrieb es schon ein Mitnutzer: Wir reden morgen nach 20 Uhr mal drüber! Und zwar hier!

Oder anders: Warum? Aus welchem Grund? Alle Streamingdienste laufen übers Netz. Fernsehen und so weiter...

Glaubst Du ernsthaft, die schalten die Massenverblödung ab?!

Und dann noch "Kriegsrecht"! Ich bitte Dich! Was kommt dann? Panzer der BW auf den Strassen? Welche denn? Flugzeuge über den Städten? Welche? Soldaten? Welche?!
    Ich sag das jetzt nochmal ganz klar und deutlich und riskiere hier jetzt ALLES:
    Sollte ich mich irren dann verhetzt mich hier! Ich habe gute Quellen und weiss wovon ich schreibe!
    Sollte bis Montag kein shut-down erfolgen bin ich offline und ihr habt gewonnen!
    Sollte ich Recht behalten so kann ich mir davon auch nichts kaufen :-)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Sozialkontakte sind ja nicht verboten. Die Maßnahmen sollen nur dazu dienen, etwas weniger Publikumsverkehr auf der Straße, in den Geschäften, etc. zu haben, damit sich nicht zu schnell zu viele Menschen infizieren. Das durch überzogene Maßnahmen, wie zum Beispiel die „Ausgangssperren“, das ganze unterlaufen wird ist klar. Aber es ist nun mal so wie es ist, wir haben zu viele doofe Politiker in den Ämtern hocken, die mit solchen Situationen einfach überfordert sind.
    Also nur ein bißchen schwanger

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    FALSCH.
    Dieser Hype wird erst betrieben, UM einen Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu VERHINDERN!
    Die betreffenden Kohorten machen aber nur ca. 20% aus. Die Zahlen werden aber für alle berechnet. Was soll diese Fehlinformation? Warum sagt niemand in den Staatsmedien, dass in Italien nur 5 zudem Schwerstkranke unter 40-jährige daran starben?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist etwas komplexer. Die Betten kosten Geld. Nichtbelegung kostet Geld.

Und da sind wir am Kern. Sie sind nicht ausgelastet --> Verlust.

Corona --> Panik --> mehr Betten ---> kein Verlust, da durch Steuern bezahlt

Krankenhäuser sind gewinnorientierte Unternehmen.
    Das ist jedoch auch mein Punkt: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Anzahl der Betten auf eine weitgehende Belegung durch Patienten anderer Krankheiten ausgerichtet ist? Es sei denn man geht davon aus, dass Patienten rein aus Abrechnungsgründen in die Intensivstation verlegt werden.

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das sagen die Russen in Deutschland zu Corona:

Also das fand ich jetzt richtig lustig
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ich sag das jetzt nochmal ganz klar und deutlich und riskiere hier jetzt ALLES:
    Sollte ich mich irren dann verhetzt mich hier! Ich habe gute Quellen und weiss wovon ich schreibe!
    Sollte bis Montag kein shut-down erfolgen bin ich offline und ihr habt gewonnen!
    Sollte ich Recht behalten so kann ich mir davon auch nichts kaufen :-)
    Bleib man ruhig. Passieren wird etwas. Aber vergiß nicht, daß Politiker keine Eier haben. Motzt nur ein Kuffnucke, lassen sie es wieder.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Bisher sind ja auch ausschliesslich Kurden infiziert worden. Soweit stimmt also die Statistik noch.

Es scheint eine totale Immunität zu geben. Ein Paar Ausreisser kann es natürlich geben, ist aber noch nicht der Fall. Bisher hält die Statistik.
    Ich hoffe mal, ihr wollt nicht so euer Kurdenproblem lösen?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Sozialkontakte sind ja nicht verboten. Die Maßnahmen sollen nur dazu dienen, etwas weniger Publikumsverkehr auf der Straße, in den Geschäften, etc. zu haben, damit sich nicht zu schnell zu viele Menschen infizieren. Das durch überzogene Maßnahmen, wie zum Beispiel die „Ausgangssperren“, das ganze unterlaufen wird ist klar. Aber es ist nun mal so wie es ist, wir haben zu viele doofe Politiker in den Ämtern hocken, die mit solchen Situationen einfach überfordert sind.
    Machen wir jetzt Kindergarten? Klar werden Sozialkontakte drastisch eingeschränkt. Natürlich ist die momentane Strategie, jede Übertragung und damit Ausbreitung und verlangsamte Immunisierung zu verhindern. Also genau das Gegenteil der schönen Kurvengrafik.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer