Es handelt sich eben nicht nur um eine Handvoll Separatisten. Dazu kommt, dass auf Seiten der Separatisten kampferfahrene Leute kämpfen. Kiev dagegen hat nur Jungspunde ohne Motivation aufzubieten.
Druckbare Version
Du gehst davon aus, dass die Meldungen gelogen sind? Hast Du auch in Betracht gezogen, dass sie auch wahr sein können und unsere Medien ein völlig falsches Bild der Kampfhandlungen wiedergeben? Vor ca 1 Monat haben die Separatisten ein großes Depot der ukrainischen Armee eingenommen und dort mehre 100 Einheiten schweres Kriegsgerät erobert.
Es gibt ein interessantes Gespräch mit einem russischen Söldner, der in der Ost-Ukraine gegen die Faschisten kämpft. Diese Aussage fand ich sehr bemerkenswert:
"Was glauben Sie womit das endet?
- Ich denke irgendwann stehen wir vor der polnischen Grenze. Wenn schon dann muss man die ganze Ukraine einnehmen. Diese Schwachköpfe, die rumspringen und schreien "Wer nicht springt ist ein Moskal" (ein ukrainischer rechtsnationalistischer Spruch wobei Moskal abwertend für "Russe" steht) darf es nicht geben."
http://donbassfront.livejournal.com/2014/07/24/
Der Keil , den die westlichen Kriegstreiber, durch die Ukraine getrieben haben, sitzt wohl zu tief!
Ja, man muß mißtrauisch sein .
Ich erkläre es mir damit , daß die " Separatisten " es sehr schwer haben , klar erkennbare Erfolge in westliche Medien zu transportieren .
Deshalb die " Zuschaustellung "von Kriegsgefangenen a`la Stalin in Moskau .....
Vielleicht auch , um der " Parade " in Kiew etwas entgegenzusetzen.
Krieg ist auch ein Kampf um Wahrnehmung...... das hat man doch uns Deutschen hinreichend nachdrücklich bewiesen - oder nicht ?
wir leben vom export nicht von der einfuhr. übrigens bestätigt deine übersicht meine behauptungen. wenn ich mich recht erinnere ist 2013 russland sogar rausgeflogen aus dieser liste. der handel mit russland ist schon o.k. aber bei weitem nicht soooo wichtig wie ihr immer tut. der westen ist unsere lebensader und das ist mehr als gut so! übrigens, der westen besteht nicht nur aus den usa...:D
Auch so eine Dauerblödheit, die effektiv nicht auszurotten ist. Wir leben nicht vom Export, sondern von Erträgen.
Da, wo wir auf Pump exportieren, haben wir keinen Ertrag, ist also nutzlos.
Anzustreben ist generell eine schwarze Null im Außenhandel. Diese Exportweltmeistergeschichte hört sich zwar gut an, ist aber grottendämlich.
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Man wollte bekanntlich einige Reservefahrzeuge haben, falls einige Pannen auf dem Weg hätten!
Pervers: Obwohl der Konvoi lange an der Grenze stand:
Der Kiewer Zoll und IRK haben ihn nicht kontrolliert um weiter unterstellen zu können, es wären Waffen transportiert worden.
Was solls, Russland will einen neuen Konvoi mit humanen Hilfsgütern schicken! :-)
Das inhumane Kiewer Verzögerungskasperletheater wird Russland sicher nicht noch einmal mit ansehen.
Einfach DWN lesen, deine verzerrende Russenhetze kennt man hier zur Genüge.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...agen-1.2102438
Na ja muss man nicht weiter kommentieren dei geblubber, hier mal Fakten zu deinem Putinbashing:
von 2000 bis 2010 unter Putin.
Inflation −56,5 %
Industrieproduktin +47 %
Löhne, inflationsbereinigt +142 %
Renten, inflationsbereinigt +231 %
Einzelhandel +156 %
Armutsrate −56,6 %
Arbeitslosigkeit −29,2 %
Geburten in Tsd. +41,3 %
Sterbefälle −8,7 %
Natürl. Bevölkerungsabnahme −74,9 %
Säuglingssterblichkeit −30,6 %
Lebenserwartung in Jahren +5,7 %
Verbrechen −10,9 %
Morde −50,9 %
Selbstmorde −41,5 %
Alkoholvergiftungen −61,3 %
wenn ich über den deutschen ex import aus mit russland schreibe und er mir daten von gesunkenen selbstmordraten in russland dagegenhält, muß ich lachen. der wahrheitsgehalt solcher statistiken ist ja fürchterlich.....natürlich nur, wenn die ausm westen^^ kommen :haha: ....aber warum kommt ausgerechnet so eine frage von dir .....:trost:
hast vollkommen Recht, denn eine Handvoll Seperatisten wäre wohl kaum imstande gewesen ein Gebiet mit mehreren Millionen Einwohner unter Kontrolle zu bringen, aber was mir aufgefallen ist, wir reden jetzt alle nach den westlichen Medien in den Mund von Seperatisten, dabei war es Anfangs eine Volksbewegung die eigentlich nur den Schutz der russischen Sprache und eine Autonomie von der Regierung in Kiew verlangt hat, erst nach dem militärischen Eingreifen von kiew aus, kam es zur Gewalt
Dann bring doch Belege. Was ich postete ist findbar in Google 10 fach.
Du stolperst ja über eigene Blödheiten und nennst den Hauptschuldigen Jelzin nach dem Kommunismus nicht.
Klar Amifreund der kostete ein paar Millionen Russen vorzeitig das Leben.
Desweiteren konnte ich mich persönlich überzeugen ich war 2 mal in Russland und habe eine russische Freundin, schon die 2te.
Fakt ist daß uns die Sanktionen schaden werden. Meine Firma hat auch schon einen grösseren Auftrag aus RU wegen der Sanktionen canceln müssen. Das bringt uns nicht um aber ärgerlich ist es allemal, zumal Deutschland keinerlei Vorteile von der Sanktionspolitik gegen Russland hat.
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor!
Cui bono?
http://julius-hensel.com/wp-content/...s-man-as-p.jpg
Bildquelle
;)