User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 5225 von 32492 ErsteErste ... 4225 4725 5125 5175 5215 5221 5222 5223 5224 5225 5226 5227 5228 5229 5235 5275 5325 5725 6225 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.241 bis 52.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #52241
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    26.022

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    In diesem Suedkessel hat die Nationalgarde bzw. die Freiwilligenverbaende 25% all ihrer bisherigen Verluste erlitten:

    Der hartnäckige Sturm von Ilowaisk und der Versuch, das von niemandem mehr gebrauchte Saur-Mogila (sie wurde als Lockspeise und Fetisch aufgegeben) zu halten ließ die Südgruppe völlig ausbluten. Und im kritischsten Augenblick bekam sie einen Schlag in die Magengrube.

    In den Kessel geriet alles was in dieser Richtung noch kampffähig war. Der Stab der Milizen rechnet dazu: “Der Stab des 8. Armeekorps, die 28. und 30. mechanisierte Brigade, sowie die 95. Luftlandebrigade der ukrainischen Armee, und die Bataillone der Strafaktion “Aidar”, “Donbass” und “Schachtjorsk”. Eingeschlossen wurden ungefähr 5000 Angehörige der bewaffneten Kräfte der Ukraine, gleichzeitig ungefähr 50 Panzer, mehr als 200 gepanzerte Fahrzeuge (BMP, BTR, BMD), etwa 50 reaktive Systeme für Salvenfeuer “Grad” und “Uragan”, mehr als 100 Artilleriegeschütze und Granatwerfer.”

    (Obwohl, wegen “Aidar” habe ich Zweifel. Möglicherweise “Asow”.)

    Die Milizen führten eine klassische Operation der Einkreisung einer “vorausgeeilten” Gruppierung des Gegners durch (völlige Analogie zu Stalingrad). Der Hauptschlag kam aus Mospino. Der Hilfsschlag aus Uspenka.

    Übringens wurde gerade heute offiziell erklärt, dass es jetzt eine reguläre Armee ist. Die Operation wurde durchgeführt von: Drei Infantriebrigaden. Eine eingenständiges Infantrieregiment (Regiment ist für sich genommen so interessant, dass man darüber einen eigenen Artikel schreiben kann). Zwei Panzerbataillone. Acht Artilleriedivisionen. Wenn man das nach den Normen der ukrainischen Armee berechnet, ungefähr 80 Panzer. BMP, BTR zählen nicht, da die für alle Teile eindeutig nicht ausreichen, aber ich denke, 150 dürften es sein (nach Statut mehr als 300), 36 SAU, 36 “Grad”, “Uragan”, bis zu 50 Haubitzen. Allerdings nur wenn man die Ausrüstung nach Status der ukrainischen Armee annimmt.
    Dazu muss ich dann schreiben das meine Karte dann schon wohl sehr veraltet ist. Da hat sich viel veraendert die letzten vier Tage.

    (veraltet, nur wegen den Ortsangaben zu gebrauchen)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #52242
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Bei Getreide? Ich rede nicht von Hähnchen!

    Bei Getreide ist Russland autark. Kannst du selbst nachgucken. Und das, obwohl die Ukraine, die zu Zeiten der Sowjetunion wegen ihres Bodens der Hauptort der Getreideproduktion war, nicht mehr zum Reich gehört.
    Ich kenne die Menge, die an Fleisch importiert wird. Und für so ein dünnbesiedeltes Riesenreich ist es ein Armutszeugnis, dass es auch heute noch nicht zu wettbewerbstauglichen Bedingungen Fleisch und andere hochwertigere landwirtschaftliche Sekundärerzeugnisse produzieren kann. Dafür kann man auch nicht mehr den Sowjet-Bolschewismus verantwortlich machen. Da hapert es an ganz anderen (geistigen?) Voraussetzungen.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  3. #52243
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.296

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die ukrainische Armee scheint sich regelrecht in Nichts aufzulösen. Die Ausmaße der Erfolge sind anscheinend noch größer, als man es auf den Separatisten-Seiten verlautet hat.
    Drei Swoboda Batallione wurden eingekesselt, der einzigste noch brauchbare ukrainische Armeeverband , die 95 Brigade ist eingekesselt.
    Die gesamte südliche Front der Junta Truppen bei Donetzk ist zusammengebrochen.

    Einheiten der Armee Neurusslands stehen vor Mariopol.
    Hier scheinen mehr als 1500 Mann und 150 Panzerfahrzeuge neu hinzugekommen zu sein.

    Die Russen darf man nie unterschätzen. Man schlägt sie ein dutzend Mal nieder, und beim 13 Mal kommt der Hammerschlag. Es hat 3 Monate gedauert, bis man so etwas wie eine Armee hatte und keine zusammengewürfelte Miliz.
    Jetzt kann man dem Gegner etwas Vergleichbares entgegenwerfen und die brechen durch wie beim Blitzkrieg.

    Mit was will Kiew den weiter Krieg führen, ohne das es offensichtlich wird , das man seine militärische Macht nur aus Söldnern und ausländischen "Hilfstruppen" mit dunkler Hautfarbe bezieht.
    Die Nationalisten Verbände hatten Militärsch nichts drauf. Einfach idiotisch, wenn man sich einkesseln lässt und den Nachschub nicht einmal absichern kann. Das sind Amateure, welche Zivilisten ermorden konnten, aber nicht erfahrene Kämpfer

    Sieges Parade, wo auch erbeutete Panzer gezeigt wurden, und die Gefangenen vorgeführt werden, damit die Familien Angehörigen wissen, das die Leute leben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die gefangenen NAZI Faschsiten, wurden bereits heute wieder in die West Ukraine abgeschoben




    Das dümmste Militär der Welt hat die Ukraine und wieviele Millionen hat Deutschland dort für Militär und Polizei Aufbau ausgegeben? Die Justiz wurde auch zerstört, seitdem die Deutsche Justiz Mafia dort auftauchte von der [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #52244
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen


    Hängt davon ab ob da Munition oder Mehl drinnen ist!
    25 Säcke mal 30kg Mehl + 50kg für die Palette
    Ca. 0,8 Tonnen!
    Die kann‘st mit einem BKW Anhänger liefern!


    Für die halb leeren Lastwagen gab das Notfallsministerium Russlands zwei Gründe an.
    1. Die LKWs seien nach ihrem maximalen Ladegewicht beladen worden putinische LÜGE sie Fotos!
    2. man wolle genug Reservefahrzeuge haben, falls einige Pannen auf dem Weg hätten. schwachsinnige putinische LÜGE

    Das glaubt doch keine Sau mehr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vermutlich ist es eher die immer noch grassierende Mangelwirtschaft, dass die LKWs nicht vollgeladen werden konnten. Kam eben nicht mehr Material an, aber die LKW müssen nunmal ihren Plan erfüllen.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  5. #52245
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.886

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Schlechte Hygiene: Russland schließt Moskauer Filialen von McDonald´s
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  6. #52246
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    26.022

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Etwas zur finanziellen Situation der Ukraine, die Bonitaet wurde ja schon im Februar, als Ergebnis der Ereignisse des Maidans herabgestuft von B- auf CCC:
    (langfristiges Emittentenausfallrating in auslaendischer Waehrung)

    Freitag, 7. Februar 2014, 18:40 Uhr

    Fitch stuft Bonität der Ukraine herunter

    Die anhaltend politische Unsicherheit und Instabilität nagt an der Kreditwürdigkeit der Ukraine. Die Ratingagentur Fitch hat das langfristiges Emittentenausfallrating (IDR) des Landes in ausländischer Währung um zwei Stufen auf "CCC" von "B-" gesenkt. Das IDR in einheimischer Währung bestätigte Fitch am Freitagabend mit "B-", der Ausblick ist negativ. Ende Januar hatte bereits Moody's die Bonitätsnote der Ukraine auf "Caa2" von "Caa1" zurückgestuft.

    Die politische Instabilität habe sich seit der letzten Ratingüberprüfung im November deutlich erhöht, begründeten die Ratinganalysten den Schritt. Bei den Massenprotesten, die sich Ende November an der überraschenden Entscheidung der Regierung entzündet hatten, ein lange mit der EU ausgehandeltes Assoziierungsabkommen nicht zu unterzeichnen, kamen mehrere Menschen ums Leben. Ministerpräsident Mykola Asarow und sein Kabinetts waren Ende Januar geschlossen zurückgetreten.

    Dadurch habe sich der Zugang der Regierung zu Fremdfinanzierung und ihre Möglichkeit zur Refinanzierung hoher Auslandsschulden verschlechtert. Russland hatte dem Land im Dezember die ersten 3 Milliarden eines insgesamt 15 Milliarden US-Dollar schweren Hilfskredits überwiesen, weitere Auszahlungen aber bis zur Bildung einer neuen Regierung gestoppt. Fitch gehe nicht mehr davon aus, dass der russische Kredit vollständig ausgezahlt wird, während die Ukraine Zugang zu externen Märkten verloren habe. Die Ratingagentur rechnet mit einer längerfristigen Phase politischer Unsicherheit und Unklarheit über die Pläne der Regierung zur Außenfinanzierung.

    Auch Moody's hatte davor gewarnt, dass die Unterstützung durch Russland wegfallen könnte, wenn sich die Ukraine nach einem Regierungswechsel stärker der Europäischen Union nähern sollte.

    Die Summe von 15 Milliarden Dollar hatte die Ukraine ursprünglich vom Internationalen Währungsfonds haben wollen, doch hätte dieser seine Unterstützung an verschiedene Bedingungen geknüpft wie flexiblere Wechselkurse, höhere Gaspreise für Privatkunden und die Konsolidierung der Staatsfinanzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt

    Fitch Downgrades Ukraine's LC IDR to 'CCC'; Affirms FC IDR at 'CCC'
    22 Aug 2014 4:09 PM

    Fitch Ratings-London-22 August 2014: Fitch Ratings has downgraded Ukraine's Long-term local currency Issuer Default Rating (IDR) to 'CCC' from 'B-' and affirmed its Long-term foreign currency IDR at 'CCC'.

    The issue ratings on Ukraine's senior unsecured local currency bonds were downgraded to 'CCC' from 'B-' while the senior unsecured foreign currency bonds were affirmed at 'CCC'. The Country Ceiling has been affirmed at 'CCC' and the Short-term foreign currency IDR at 'C'.

    Instability in the east and disputes with Russia are affecting the economy. Fitch forecasts real GDP to shrink at least 6.5% in 2014, much worse than the agency had expected in February, and assumes zero growth in 2015 and 2016. Exports to Russia, the largest export market and source of energy imports, plunged 24% in 1H14. Gazprom cut gas supplies to Ukraine in June amid a payment dispute. Energy shortages are a risk.


    RATING SENSITIVITIES


    The main factors that could, individually or collectively, result in a downgrade:

    -Intensification of political and/or economic stress, potentially leading to a default on government debt

    The main factors that could, individually or collectively, could result in an upgrade:

    -Improvement in political stability
    -Progress in implementing economic policy agenda agreed with the IMF
    -Improvement in external liquidity
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachdem schon die langfristiges Emittentenausfallrating in auslaendischer Waehrung herabgesenkt worden ist auf CCC ist dies fuer inlaendische Waehrung jetzt auch geschehen. Mit grossen Schritten in ein Drittes Welt-Land und dann ab in die EU.

    Da sind Merkels 500 Millionen Geschenk ein Tropfen auf den heissen Stein um den Krieg im Osten zu finanzieren. Auch woher die Milliarden fuer die Ausruestung der Armee kommen sollen ist nicht wirklich schleierhaft. Vermutlich werden die USA ihre Kolonie Europa, bzw. Deutschland bezahlen lassen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #52247
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist es eher die immer noch grassierende Mangelwirtschaft, dass die LKWs nicht vollgeladen werden konnten. Kam eben nicht mehr Material an, aber die LKW müssen nunmal ihren Plan erfüllen.
    Wenn es nicht so traurig wäre, daß die Faschisten auf Kiew, fremdbestimmt vom Westen, ihr eigenes Volk, mit Ziel, die Russen in einen größeren Krieg zu ziehen, aushungern und morden, könnte ich über Deine lächerlichen Smilies und Deine noch lächerlicheren Aussagen wirklich lachen!

    Schreib doch mal etwas darüber, daß sich Deine Edel-Faschisten und westlichen Völkermörder zu solchem demokratischen Edelmut aufschwingen, während die Russen wenigstens versuchen dieses Elend zu lindern?

    Daß der Westen selbst hinter humanitären Aktionen eine militärische Invasion herbeilügt,
    daß der Westen die Aufklärung von bis dato begangener Verbrechen der Kiewer Faschisten totschweigt und Aufklärung darüber überhaupt nicht mehr fordert, bzw. unter den Teppich kehrt!
    Daß der Westen jede Lüge seiner Kiewer Faschisten ungeprüft in seine Propagandablätter schmiert und so maßgeblich zur Kriegshetze beiträgt!

    ...
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #52248
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Nationalisten Verbände hatten Militärsch nichts drauf. Einfach idiotisch, wenn man sich einkesseln lässt und den Nachschub nicht einmal absichern kann. Das sind Amateure, welche Zivilisten ermorden konnten, aber nicht erfahrene Kämpfer

    Sieges Parade, wo auch erbeutete Panzer gezeigt wurden, und die Gefangenen vorgeführt werden, damit die Familien Angehörigen wissen, das die Leute leben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die gefangenen NAZI Faschsiten, wurden bereits heute wieder in die West Ukraine abgeschoben


    ...

    Das dümmste Militär der Welt hat die Ukraine und wieviele Millionen hat Deutschland dort für Militär und Polizei Aufbau ausgegeben? Die Justiz wurde auch zerstört, seitdem die Deutsche Justiz Mafia dort auftauchte von der [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hoffe, daß diese Kriegsgefangenen über eine neutrale internationale Organisation registriert in die Freiheit entlassen werden!

    Denn ich traue den Kiewer Faschisten und ihren Auftragsmördern im Westen zu, daß sie solche Soldaten ermorden, um es dann den Russen oder den Osturkaineren anzulasten!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #52249
    Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    283

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die zur schau stellung gefangener ist ein klarer verstoss gegen die genfer konvention!
    Die Faschisten in Kiew haben der russischstämmigen Bevölkerung mit einem Genozid gedroht! Bisher sind bei dem Krieg gegen das eigene Volk ca. 2000 Zivilisten ums Leben gekommen! Durch ungerechtfertigten Beschuss auf zivile Einrichtungen und Wohngebiete, ist die Strom- Wasser- sowie Lebensmittelversorgung in vielen Gebieten unterbrochen!

    Das ist ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht!
    Gold ist Geld, alles andere ist Kredit

    JP Morgan

  10. #52250
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von herman Beitrag anzeigen
    Die Faschisten in Kiew haben der russischstämmigen Bevölkerung mit einem Genozid gedroht! Bisher sind bei dem Krieg gegen das eigene Volk ca. 2000 Zivilisten ums Leben gekommen! Durch ungerechtfertigten Beschuss auf zivile Einrichtungen und Wohngebiete, ist die Strom- Wasser- sowie Lebensmittelversorgung in vielen Gebieten unterbrochen!

    Das ist ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht!
    Wenn der Westen seine "humanitären" Angriffskriege und Überfälle führt, wird Recht und Völkerrecht ausgeblendet!
    Schießlich gebärdet man sich gottgleich als internationale Völkergemeinschaft und ähnlichem terminologischem Hokuspokus!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben