User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5233 von 32492 ErsteErste ... 4233 4733 5133 5183 5223 5229 5230 5231 5232 5233 5234 5235 5236 5237 5243 5283 5333 5733 6233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.321 bis 52.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es scheint mir trotzdem eine ziemlich blöde Propagandaaussage zu sein. Ich kann auch nicht glauben, dass eine Handvoll Separatisten innerhalb von 2 Tagen knappe 60 Panzer unbeschädigt erobern kann. Schon bei einem Zehntel dieser Zahl wäre ich äußerst skeptisch.

Die Geschichte erinnert mich an die mit den beiden Anglern, dem Fisch und dem Fahrrad.
    Es handelt sich eben nicht nur um eine Handvoll Separatisten. Dazu kommt, dass auf Seiten der Separatisten kampferfahrene Leute kämpfen. Kiev dagegen hat nur Jungspunde ohne Motivation aufzubieten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Es handelt sich eben nicht nur um eine Handvoll Separatisten. Dazu kommt, dass auf Seiten der Separatisten kampferfahrene Leute kämpfen. Kiev dagegen hat nur Jungspunde ohne Motivation aufzubieten.
    Bei aller Sympathie für die Separatisten und allem Widerwillen gegen die Zentralregierung: Mit Auftritten dieser Art tut man sich keinen Gefallen, man wird unglaubwürdig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Bei aller Sympathie für die Separatisten und allem Widerwillen gegen die Zentralregierung: Mit Auftritten dieser Art tut man sich keinen Gefallen, man wird unglaubwürdig.
    Du gehst davon aus, dass die Meldungen gelogen sind? Hast Du auch in Betracht gezogen, dass sie auch wahr sein können und unsere Medien ein völlig falsches Bild der Kampfhandlungen wiedergeben? Vor ca 1 Monat haben die Separatisten ein großes Depot der ukrainischen Armee eingenommen und dort mehre 100 Einheiten schweres Kriegsgerät erobert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Du gehst davon aus, dass die Meldungen gelogen sind? Hast Du auch in Betracht gezogen, dass sie auch wahr sein können und unsere Medien ein völlig falsches Bild der Kampfhandlungen wiedergeben? Vor ca 1 Monat haben die Separatisten ein großes Depot der ukrainischen Armee eingenommen und dort mehre 100 Einheiten schweres Kriegsgerät erobert.
    Ich bin nun mal ein mißtrauischer Mensch, und das ist auch gut so.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Es hat sich ja mächtig was getan:

Es gibt ein interessantes Gespräch mit einem russischen Söldner, der in der Ost-Ukraine gegen die Faschisten kämpft. Diese Aussage fand ich sehr bemerkenswert:

"Was glauben Sie womit das endet?

- Ich denke irgendwann stehen wir vor der polnischen Grenze. Wenn schon dann muss man die ganze Ukraine einnehmen. Diese Schwachköpfe, die rumspringen und schreien "Wer nicht springt ist ein Moskal" (ein ukrainischer rechtsnationalistischer Spruch wobei Moskal abwertend für "Russe" steht) darf es nicht geben."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Keil , den die westlichen Kriegstreiber, durch die Ukraine getrieben haben, sitzt wohl zu tief!
    Gold ist Geld, alles andere ist Kredit

JP Morgan

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Ja, man muß mißtrauisch sein .

Ich erkläre es mir damit , daß die " Separatisten " es sehr schwer haben , klar erkennbare Erfolge in westliche Medien zu transportieren .
    Deshalb die " Zuschaustellung "von Kriegsgefangenen a`la Stalin in Moskau .....
    Vielleicht auch , um der " Parade " in Kiew etwas entgegenzusetzen.

Krieg ist auch ein Kampf um Wahrnehmung...... das hat man doch uns Deutschen hinreichend nachdrücklich bewiesen - oder nicht ?

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Und nach Meinung von beschränkten Deppen wie dir sollen wir also auf übrigen 15% verzichten um uns dadurch bei den Amis lieb Kind zu machen?
    Übrigens ist das deutsche Handelsvolumen mit den USA nur gerade mal 1,5 mal so gross wie das mit Russland und das obwohl die USA ein 10mal höheres BIP haben.
    Bei den Einfuhren liegen die Amis sogar nur ganz knapp vor Russland.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    wir leben vom export nicht von der einfuhr. übrigens bestätigt deine übersicht meine behauptungen. wenn ich mich recht erinnere ist 2013 russland sogar rausgeflogen aus dieser liste. der handel mit russland ist schon o.k. aber bei weitem nicht soooo wichtig wie ihr immer tut. der westen ist unsere lebensader und das ist mehr als gut so! übrigens, der westen besteht nicht nur aus den usa...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von hthor

sind wir uns einig, gerade die aus dem Osten der Republik noch die DDR kannten, sollten es sein

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wir leben vom export nicht von der einfuhr.
    Auch so eine Dauerblödheit, die effektiv nicht auszurotten ist. Wir leben nicht vom Export, sondern von Erträgen.

Da, wo wir auf Pump exportieren, haben wir keinen Ertrag, ist also nutzlos.

Anzustreben ist generell eine schwarze Null im Außenhandel. Diese Exportweltmeistergeschichte hört sich zwar gut an, ist aber grottendämlich.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Auch so eine Dauerblödheit, die effektiv nicht auszurotten ist. Wir leben nicht vom Export, sondern von Erträgen.

Da, wo wir auf Pump exportieren, haben wir keinen Ertrag, ist also nutzlos.

Anzustreben ist generell eine schwarze Null im Außenhandel. Diese Exportweltmeistergeschichte hört sich zwar gut an, ist aber grottendämlich.
    wer hat den die exportweltmeistergeschichte erzählt?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer