- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

(...)
Zur Macht gelangen konnten sie nur dehalb, weil der römische Bischoff MACHT haben wollte, und die Kreuzzüge gegen Griechenland (Byzanz) startete, bsp. der Kreuzzug um 1204, der Griechenland völlig zerstörte und ausblutete, so dass diese wilden Horden der Turkvölker kaum Widerstend hatten, das Land einzunehmen. (...)

Komsu, ich leide mit dir wirklich mit. :D Vor ein paar Tagen waren wir in einem Fischrestaurant in Ankara. Der Name klang zwar tuerkisch, der Inhaber war jedoch ein Grieche. Ein super Gastgeber. Warum? Er empfahl uns eindringlich Hamsi aus dem schwarzen Meer, die seine Frau Maria nach tuerkischer Tradition liebevoll zubereitet hat. Diese Voelkerverständigung sahen Dimitrius und seine Frau genauso selbstverstaendlich an, wie ich. Nur du hast damit Probleme. Woran hapert es bei dir, Komsu? Kannst du diese Gegebenheiten nicht geistig verarbeiten, und notorisch auf deine Vergangenheit verweisen, die 3000 Jahre zurueckliegt? In der heutigen Zeit haben die Griechen - international gesehen - politisch und wirtschaftlich den gleichen Stellenwert mit Entwicklungslaendern. Menschlich gesehen gehoeren sie zu den herzlichsten Voelkern der Welt an.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Du meinst, als Abu Navy? 
Oder als Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Navy Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah?

Der Allverzeihende, barmherzige Allah wird Dir vergeben! 
https://www.youtube.com/watch?v=IeLLZVHrGXk

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Bring endlich mal Belege, dass dieser Mann ein verurteilter Kriegsverbrecher ist oder ein laufendes Verfahren gegen ihn anhängt. Kannst du das nicht "liefern", so halt endlich dein Schandmaul, du widerlicher Verleumder!

Vielleicht finden die Russen oder Polen ja noch einen alten Haftbefehl von anno 1947 in den Archiven und beantragen seine Auslieferung.

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Bei den Nuernberger Prozesse war es so. Im Zuge der Siegerjustiz wurden die deutschen Kriegsverlierer zur Kriegsverbrechern und Alleinschuldigen erklaert und den Angeklagten wurde keine Gelegenheit gegeben ihre Unschuld zu beweisen.

:gp:
Genauso bei OBL:
Lt. UN-Resolution sollten die Verursacher der Angriffe vom 11.9.2001 gesucht und vor Gericht gestellt werden.
Statt dessen ließen die teuflischen Amis ObL lynchen, damit er seine Unschuld nicht beweisen konnte, 
die US-Präsidenten-Bestie schaute online zu. :128:

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ach - und wenn es gerade mal ideologisch passt, wird er nicht für sein Schwulsein diskreditiert? Bitte mal nachlesen, was man unter "bigott" versteht...

Warum sollte ich ihn diskreditieren?
 Mir ist doch egal, ob Jemand vom andern Ufer ist, solange er mich in Ruhe lässt.
Leben und Leben lassen.....................
Und was hat eine sexuelle "Orientierung" mit dem Wissen einer Person zu tun?
Die Frage hatte ich mal Stanley gestellt und nicht beantwortet bekommen.
Du scheinst Dich mit dem Thema "Diskreditierung" in der Person geirrt zu haben.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Du hast noch nicht einmal die Grundlagen der Jurisprudenz begriffen; in deiner Welt muss man beweisen, dass man unschuldig ist...
Leute wie du heißen wirklich das russische System willkommen!

Warum willst Du den den Nazi Kartoffel Köder, Schlächter der Neuen NATO Chefin verteidigen
Die Enkelin eines der übelsten Nazi Schlächter als NATO Chefin will man installieren
https://www.wsws.org/de/articles/202.../pers-n09.html
https://politikforen-hpf.net/showthr...6#post11740406
Von der neuen Generalsekretärin der NATO wurde die SS Show in Kanada inszeniert. Ursula von der Leyen hätte gerne auch diesen Posten gehabt.
Wettstreit also der Nazi, Kriegsgeilen Frauen für Posten
Opi war Super Nazi Terrorist der OUM, Bandera Leute: Michael Chomiak, schlachtete Frauen und Kinder ab, <<<<<damals Polnischen Gebieten
Jetzt wurde der Mitstreiter, Partner im Kanada Parlament geehrt
..............................................Aber wer organisiert das: es ist die Nazi Braut, Vize Premierministerin von Canada, zuvor Aussenministerin, die den Maidan schwer mitorganisierte. Der Großvater war Partner der SS, bei üblen Massakern

- 

Zitat:

Zitat von 
tosh

Genauso bei OBL:
Lt. UN-Resolution sollten die Verursacher der Angriffe vom 11.9.2001 gesucht und vor Gericht gestellt werden.
Statt dessen ließen die teuflischen Amis ObL lynchen, damit er seine Unschuld nicht beweisen konnte, 
die US-Präsidenten-Bestie schaute online zu. :128:

Milosevic haben sie auch umgebracht, als man Ihm Nichts nachweisen konnte

- 

Zitat:

Zitat von 
Larry Plotter

Solche Entwicklungen laufen oft dann ab, wenn z.B. Nomadenvölker militärisch stark sind und Gebiete erobert werden bei denen man 
nur die Herrschaft übernehmen will. Ein weiteres Beispiel dazu wäre die "mongolische" Eroberung Indiens oder Chinas, wo die vorhandene 
Zivilisation von den Eroberern ebenfalls übernommen wurde.
Aber, Du hast Recht, denn im Falle der "Türken" kommt noch dazu, das sie ja schon eine andere Kultur "angenommen " hatten, die islamische, die ganz sicher nicht deren ursprügliche  "eigene" Kultur war.

Korrekt, die einfallenden asiatischen (türkisch-mongolischen) Horden konnten nur zerstören und töten.
Zum Thema Islam sollte noch erwähnt werden, dass diese Religion von diesen asiatischen Horden zumeist auch deshalb angenommen wurde, um den Gegensatz zum einzunehmenden zivilisierten Griechenland zu verdeutlichen. Die Araber träumten ja von der Einnahme Konstantinopels über Jahrhunderte, also wurde dieser Traum über die Religion Islam an die innerasiatischen Horden weitergeleitet.
Die Russen der damaligen Zeit wurden deshalb Christen (Griechen), weil sie das sagten:
"wenn es etwas nicht in Konstantinopel gibt, dann wirst du es auch nicht im Paradies finden!"
Ich sehe es gibt Interesse an diesem wichtigen Thema.
Will man die Aktualität verstehen, so ist das Thema auf jeden Fall zu kennen. Ich weiß, dass wir gerne den Analphabeten Karl dem Großen als Vater Europas bezeichnen, doch ist das falsch. Europa gab es längst, auch das moderne Europa, und die Weichen für heute wurden auch vom Philosophenkaiser Griechenlands Heraklios gestellt.
Zwischenhinweis:
Europa ist ja eine griechische Bezeichnung.
Was kaum jemand weiß ist (ich habe es etwa 30 Jahre ausgetestet und kann es nun so formulieren) dass es auch eine griechische Stadt namens EUROPA gab. Ich weiß also sehr genau was mit EUROPA gemeint sei, und wer ein Europäer ist. Doch benutzen viele diesen schönen Namen und wissen doch nicht, was es bedeutet.
Folgendes (ältere) Buch ist zu empfehlen, es erklärt sehr gut, warum die Turkmenen bsp. in diese Gebiete des Nahen Ostens kamen, etc. Das hängt mit dem Iran zusammen, etc.
Frank Thiess
Die griechischen Kaiser
Die Geburt Europas
https://pictures.abebooks.com/isbn/9783893503384-de.jpg

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Das war auch eher etwas für Abas. Darauf können nur "Biodeutsche" mit urdeutschen Wurzeln reagieren, sobald sie aus einer gewissen Bildungsschicht stammen. Ich halte dich für gebildet, aber ins Eingemachte, ins tief deutsche Kulturgut geht es dann doch nicht. War nur als Test gedacht und keinesfalls als Vorwurf...

Karl May als deutschen Bildungsstandart?
Das ist mittlerweile eher Kinderbuch-Lektüre.

- 

Zitat:

Zitat von 
rumpelgepumpel

da haben sich die Ukros etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt,
die Meldung vom Tod Solokovs war sicher auch dazu gedacht Russland zu demoralisieren 
... und bewirkt jetzt das genaue Gegenteil,
es ist für Russland dennoch unschön wenn aus der Ukraine gestartete (NATO?-) Raketen auf der Krim einschlagen können,
.. weiß man welcher Raketen- oder Marschflugkörper-Typ da auf der Krim eingeschlagen ist ?
in dem Medien steht immer nur ganz allgemein "Rakete"
war es eine Rakete der Briten ? 
falls ja dann ist was dran an den damaligen Warnungen vor Großbritannien eine Atombombe zünden zu wollen
oder direkt anzugreifen,
Russisches TV vor einem Jahr:

Es waren wohl insg. 7 Storm Shadow, von denen 5 abgefangen wurden und zwei schlugen ein. Es war eine NATO Operation, unterstützt durch Awacs und Satelliten Aufklärung.
Davor schickten sie auch Drohnen. Solche in mehreren Staffeln angreifende Objekte, verursachen massive Probleme in der Luftabwehr. Die Russen sind zwar fieberhaft daran, all ihre Systeme entsprechend zu modifizieren, speziell die Drohnenbekämpfung, allerdings ist ein 100-iger Schutz nicht möglich.
Man kann nur einen maximal annähernden Wert erreichen, 99,99%, selbst das ist eine große Herausforderung, bei der mehrere SAM-Systeme eine redundante Abwehr auf verschiedene Entfernungen ermöglichen müssten.
Was die westl. Medien überhaupt nicht zeigen, wie die Russen 24/7 Ziele in der ganzen Ukraine regelmäßig zerstören.
https://www.youtube.com/watch?v=BBtygBFluiA

- 

Zitat:

Zitat von 
PHM

Komsu, ich leide mit dir wirklich mit. :D Vor ein paar Tagen waren wir in einem Fischrestaurant in Ankara. Der Name klang zwar tuerkisch, der Inhaber war jedoch ein Grieche. Ein super Gastgeber. Warum? Er empfahl uns eindringlich Hamsi aus dem schwarzen Meer, die seine Frau Maria nach tuerkischer Tradition liebevoll zubereitet hat. Diese Voelkerverständigung sahen Dimitrius und seine Frau genauso selbstverstaendlich an, wie ich. Nur du hast damit Probleme. Woran hapert es bei dir, Komsu? Kannst du diese Gegebenheiten nicht geistig verarbeiten, und notorisch auf deine Vergangenheit verweisen, die 3000 Jahre zurueckliegt? In der heutigen Zeit haben die Griechen - international gesehen - politisch und wirtschaftlich den gleichen Stellenwert mit Entwicklungslaendern. Menschlich gesehen gehoeren sie zu den herzlichsten Voelkern der Welt an.

Du gehst in Touristenrestaurants? Als Tuerke muessten Du doch eigentlich wissen das griechische Restaurantbetreiber in der Tuerkei, fast alle Juden bzw. Nachfahren von Juden sind, die sich vor und im 2. Weltkieg in die Tuerke gefluechtet haben. Ich hoffe das der griechische Jude Dir als Tuerke zumindest seine ueberzogenen Preise abgesenkt und besser gekocht hat, als fuer nichtwissende Touristen.
In Deutschland gibt es uebrigens ein aehnliches " Bescheisser " Phaenomen. Geschaeftstuechtige Vietnamesen betreiben " China Restaurants " zu ueberzogenen Preisen fuer die Gerichte, welche nur gewisse Aehnlichkeiten mit der chinesischen Kueche aufweisen, aber keine original chinesische Kueche ist und zudem aus billigen Zutaten schlechterer Qualitaet besteht. Darauf fallen meistens nur " Deutsche Doofkartoffeln " und Touristen aus dem westlichen Kulturkreis herein. Bei den Chinesen gelten die " Bescheisser " Vietnamesen daher auch als " Juden Ostasiens ".

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Das war auch eher etwas für Abas. Darauf können nur "Biodeutsche" mit urdeutschen Wurzeln reagieren, sobald sie aus einer gewissen Bildungsschicht stammen. Ich halte dich für gebildet, aber ins Eingemachte, ins tief deutsche Kulturgut geht es dann doch nicht. War nur als Test gedacht und keinesfalls als Vorwurf...

Du taeuscht dich. ABAS ist der einzige der Russenfraktion, den ich tatsaechlich wertschaetze. Du bist in dieser Hinsicht auch begabt, wenn du nicht immer uebertreiben wuerdest. :auro:

- 

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Korrekt, die einfallenden asiatischen (türkisch-mongolischen) Horden konnten nur zerstören und töten.
Zum Thema Islam sollte noch erwähnt werden, dass diese Religion von diesen asiatischen Horden zumeist auch deshalb angenommen wurde, um den Gegensatz zum einzunehmenden zivilisierten Griechenland zu verdeutlichen. Die Araber träumten ja von der Einnahme Konstantinopels über Jahrhunderte, also wurde dieser Traum über die Religion Islam an die innerasiatischen Horden weitergeleitet.
Die Russen der damaligen Zeit wurden deshalb Christen (Griechen), weil sie das sagten:
"
wenn es etwas nicht in Konstantinopel gibt, dann wirst du es auch nicht im Paradies finden!"
Ich sehe es gibt Interesse an diesem wichtigen Thema.
Will man die Aktualität verstehen, so ist das Thema auf jeden Fall zu kennen. Ich weiß, dass wir gerne den Analphabeten Karl dem Großen als Vater Europas bezeichnen, doch ist das falsch. Europa gab es längst, auch das moderne Europa, und die weichen für heute wurden auch vom Philosophenkaiser Griechenlands Heraklios gestellt.
Zwischenhinweis:
Europa ist ja eine griechische Bezeichnung.
Was kaum jemand weiß ist (ich habe es etwa 30 Jahre ausgetestet und kann es nun so formulieren) dass es auch eine griechische Stadt namens 
EUROPA gab. Ich weiß also sehr genau was mit EUROPA gemeint sei, und wer ein Europäer ist. Doch benutzen viele diesen schönen Namen und wissen doch nicht, was es bedeutet.
Folgendes Buch ist zu empfehlen, es erklärt sehr gut, warum die Turkmenen bsp. in diese Gebiete des Nahen Ostens kamen, etc. Das hängt mit dem Iran zusammen, etc.
Frank Thiess
Die griechischen Kaiser
Die Geburt Europas
https://pictures.abebooks.com/isbn/9783893503384-de.jpg 

Soweit ich es gelernt habe, ist "die erste Europa" eine schöne Dame, welche von "dem Sittenstrolch" Zeus entführt wurde.

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

Warum willst Du den den Nazi Kartoffel Köder, Schlächter der Neuen NATO Chefin verteidigen
Die Enkelin eines der übelsten 
Nazi Schlächter als NATO Chefin will man installieren
https://politikforen-hpf.net/showthr...6#post11740406
Von der neuen Generalsekretärin der NATO wurde die SS Show in Kanada inszeniert. Ursula von der Leyen hätte gerne auch diesen Posten gehabt.
Wettstreit also der Nazi, Kriegsgeilen Frauen für Posten
Opi war Super Nazi Terrorist der OUM, Bandera Leute: 
Michael Chomiak, schlachtete Frauen und Kinder ab, <<<<<damals Polnischen Gebieten
Jetzt wurde der Mitstreiter, Partner im Kanada Parlament geehrt
..............................................Aber wer organisiert das: es ist die Nazi Braut, Vize Premierministerin von Canada, zuvor Aussenministerin, die den Maidan schwer mitorganisierte. Der Großvater war Partner der SS, bei üblen Massakern

Hier lernt man viel:
Kanada wird offensichtlich nicht von Nasen kontrolliert, Kanadier feiern sogar die massenhafte Ermordung von Nasen.
Es geht dort nicht nur um die Verehrung eines 98-jährigen Nazi
Wie Ottawa den ukrainischen Faschisten Zuflucht bot und den rechtsextremen ukrainischen Nationalismus protegierte und stärkte
https://www.wsws.org/de/articles/202.../ucra-d26.html
Auch das noch:
https://www.nd-aktuell.de › artikel › 1059948.holocaust-...
09.08.2017 — In Kanada, wo die Leugnung der Shoah nicht strafbar ist...
...

- 

Zitat:

Zitat von 
Larry Plotter

Soweit ich es gelernt habe, ist "die erste Europa" eine schöne Dame, welche von "dem Sittenstrolch" Zeus entführt wurde.

Die Sexualität ist etwas normales, anders bei den totalitären und prüden MONOtheistischen Religionen der Juden und Moslems.
Und Allvater (Pantokrator) Zeus wurde sehr gerne von den einsamen Damen empfangen, er hatte viele Kinder, und das ist auch gut so.
Die Griechen hatte diverse Götter, an sich alle Europäer, doch lassen sich diese nicht mit dem Verständnis der MONOtheisten erfassen.
Es gab auch einen INGENIEUR als Gott, es war Hephaistos.
Aber EUROPA ist ein Name, und hat eine Bedeutung.

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Du geht in Touristenrestaurants? Als Tuerke muessten Du doch eigentlich wissen das griechische Restaurantbetreiber in der Tuerkei, fast alle Juden bzw. Nachfahren von Juden sind, die vor und im 2. Weltkieg in die Tuerke gefluechtet sind. Ich hoffe das der griechische Jude Dir als Tuerke zumindest die ueberzogenen Preise abgesenkt und besser gekocht hat, als fuer Touristen.
In Deutschland gibt es uebrigens ein aehnlichen Phaenomen. Geschaeftstuechtige Vietnamesen betreiben " China Restaurants " zu ueberzogenen
Preisen fuer die Gericht, die nur gewisse Aehnlichkeiten mit der chinesischen Kueche aufweisen, aber keine original chinesische Kueche ist. Darauf
fallen meistens nur Deutsche und Touristen herein, die keine Chinesen sind. Bei den Chinesen gelten Vietnamesen daher auch als Juden Ostasiens.

Mache dir diesbezueglich keine Sorgen. Die tuerkische Fahne und ein Bild von Atatuerk hatten in diesem Lokal einen Ehrenplatz. Ein Tuerke mit griechischem Hintergrund, ist fuer uns ein vollwertiger Tuerke.

- 

Die Grünen werden es wohl noch schaffen, den Dritten Weltkrieg zu inszenieren...:)

- 

Zitat:

Zitat von 
PHM

Mache dir diesbezueglich keine Sorgen. Die tuerkische Fahne und ein Bild von Atatuerk hatten in diesem Lokal einen Ehrenplatz. Ein Tuerke mit griechischem Hintergrund, ist fuer uns ein vollwertiger Tuerke.

Der in die Tuerkei eingebuergerte, griechische Jude hat Dich getaeuscht. Ihr tuerkischen Kemalisten seit genauso gutmuetig, gutglaeubig und naiv wie Deutsche und US Amerikaner!  In " China Restaurants " die von Vietnamesen betrieben werden, haengen auch Bilder des Genossen Mao an der Wand! :D
https://abload.de/img/p1020627ijcpb.jpg

- 

Zitat:

Zitat von 
tosh

Hier lernt man viel:
Kanada wird offensichtlich nicht von Nasen kontrolliert, Kanadier feiern sogar die massenhafte Ermordung von Nasen.
Es geht dort nicht nur um die Verehrung eines 98-jährigen Nazi
Wie Ottawa den ukrainischen Faschisten Zuflucht bot und den rechtsextremen ukrainischen Nationalismus protegierte und stärkte
https://www.wsws.org/de/articles/202.../ucra-d26.html
Auch das noch:
https://www.nd-aktuell.de › artikel › 1059948.holocaust-...
09.08.2017 — In 
Kanada, 
wo die Leugnung der Shoah nicht strafbar ist...
...

Ein Debakel für die NATO, denn die Frau ist im Moment Vize Premierministerin, drehte als Außenminister ganz heftig das Rad ihres Grossvaters. Bandera, OUM Schlächter wieder an die Macht zubringen.
Das war 2014 auch bekannt, von den Medien vertuscht. Die NATO inklusive dem korrupten Schweden Carl Bildt, waren da heftig dabei
Wer ist Chrystia Freeland, Washingtons Favoritin für das Amt des Nato-Generalsekretärs?
Roger Jordan
10. November 2022

- 

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Die Sexualität ist etwas normales, anders bei den totalitären und prüden MONOtheistischen Religionen der Juden und Moslems. (...)

Wenn du schon die Sexualität ansprichst, dann erlaube mir bitte diese Frage: Liegt die Homosexualitaet nicht in der Wiege der Griechen begruendet?

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Naja, mit der Spann- und Abzugsvorrichtung lässt sich auch gut dominieren und eskalieren.
Kl. Beispiel: Fünf unfreundliche Typen stehen draußen vor deinem Haus und wollen dass rauskommst. Du kannst drinbleiben, bis sie vmtl. abhauen. Hast du eine Schusswaffe gehst du vmtl. raus, damit sie direkt abhauen. 
Das funktioniert nur aber soweit, dass nicht einer der Typen ebenso bewaffnet ist. Dann wird es wirklich ernst.

Klingt wie eine Kurzbeschreibung der militärischen (Z) Spezialoperation.....:D

- 

Zitat:

Zitat von 
PHM

der einzige Wert sind die Papier Klo Geldscheine mit Atatürk Bild, mit 100 % Inflation schon wieder. 10.000 % Inflation seit 60 Jahren. Solange Atatürk  lebte, konnte man für30-40 Lira ein Haus kaufen
Wenn man das wertlose Klopapier zerreißt, hat man Ärger in der Türkei. Strafbar, weil Atatürk Beleidigung deshalb. Wie oft wollen die Türken noch ihre Währung stabil halten, wenn man 2-3 Nullen jedes Mal streicht. Klopapier ist Klopapier selbst zum Heizen wertlos

- 

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Das Thema ist sowieso durch. Des weiteren kann Russland gegen die gesamte europäische Union halt mit finanziellen Mitteln nicht anstinken.

Da ist noch nichts durch.
In der EU gibt es eine höhere Inflation und Wirtschaftskrise als in RU. In der EU gibt es Energiemangel, ein Schuß ins Knie mit den Sanktionen gegen RU.
RU verkauft jetzt seine Rohstoffe zu erhöhten Preisen an asiatische Staaten.
	Zitat:

Eins weiß ich ganz sicher seit 2014 haben sich die lebensverhältnisse in der Ukraine immer weiter  verschlechtert.

Seit 2014 haben sich auch die Lebensverhältnisse in der EU immer weiter  verschlechtert.

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

Ein Debakel für die NATO, denn die Frau ist im Moment Vize Premierministerin, drehte als Außenminister ganz heftig das Rad ihres Grossvaters. Bandera, OUM Schlächter wieder an die Macht zubringen.
Das war 2014 auch bekannt, von den Medien vertuscht. Die NATO inklusive dem korrupten Schweden Carl Bildt, waren da heftig dabei
Wer ist Chrystia Freeland, Washingtons Favoritin für das Amt des Nato-Generalsekretärs?
Roger Jordan
10. November 2022

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Nasen zulassen dass so eine Frau Nato-Generalsekretärin wird.

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Der eingebuergerte, griechisch-juedische Passtuerke hat Dich getaeuscht. Ihr tuerkischen Kemalisten seit genauso gutmuetig, gutglaeubig und naiv wie Deutsche und US Amerikaner!  
In " China Restaurants " die von Vietnamesen betrieben werden, haengen auch Bilder des Genossen Mao an der Wand! :D
https://abload.de/img/p1020627ijcpb.jpg 

Das sehe ich anders. Unsere griechisstaemmigen Landsleute verdienen den groessten Respekt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Klingt wie eine Kurzbeschreibung der militärischen (Z) Spezialoperation.....:D

Oder wie von jemanden, der schwere Jugend hatte ..... :cool:

- 

Zitat:

Zitat von 
tosh

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Nasen zulassen dass so eine Frau Nato-Generalsekretärin wird.

hatten die aber geplant und genehmigt bereits.

- 

Zitat:

Zitat von 
tosh

Da ist noch nichts durch.
In der EU gibt es eine höhere Inflation und Wirtschaftskrise als in RU. In der EU gibt es Energiemangel, ein Schuß ins Knie mit den Sanktionen gegen RU.
RU verkauft jetzt seine Rohstoffe zu erhöhten Preisen an asiatische Staaten.

Ich meine es so, der Ukraine jährlich 300 MRD spenden schafft die EU leichter wie Russland.
	Zitat:

Seit 2014 haben sich auch die Lebensverhältnisse in der EU immer weiter  verschlechtert.

Ja, aber in der EU nicht so rasant.

- 

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Habe bei ihm noch nie Hass auf Deutsche festgestellt.
Eher wird bei ihm strikt zwischen der antideutschen BRD mit ihren woken cancel culture BRDlingen und einem freien und souveraenen bzw. patriotischen Deutschland unterschieden, wo in Zukunft halt prodeutsche Politik fuer Deutsche und Menschen, die sich hier integrieren wollen und Deutschland wertschaetzen, betrieben werden soll.

Netter Spaltungsversuch....
Ob jemand Deutscher ist, erkennt man nicht an Deinen albernen Gesinnungsmerkmalen.
Dasselbe könnte man ja mal mit Rußland machen....

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Es waren wohl insg. 7 Storm Shadow, von denen 5 abgefangen wurden und zwei schlugen ein. Es war eine NATO Operation, unterstützt durch Awacs und Satelliten Aufklärung.
Davor schickten sie auch Drohnen. Solche in mehreren Staffeln angreifende Objekte, verursachen massive Probleme in der Luftabwehr. Die Russen sind zwar fieberhaft daran, all ihre Systeme entsprechend zu modifizieren, speziell die Drohnenbekämpfung, allerdings ist ein 100-iger Schutz nicht möglich.
Man kann nur einen maximal annähernden Wert erreichen, 99,99%, selbst das ist eine große Herausforderung, bei der mehrere SAM-Systeme eine redundante Abwehr auf verschiedene Entfernungen ermöglichen müssten.
Was die westl. Medien überhaupt nicht zeigen, wie die Russen 24/7 Ziele in der ganzen Ukraine regelmäßig zerstören.
https://www.youtube.com/watch?v=BBtygBFluiA 

interessant, 
wie haben die Ukros die britischen Storm-Shadows gestartet ?
lt. Wiki kommen als Träger-Systeme nur Jets in Frage,
mit dem Kampfjet ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Storm_...A4gerflugzeuge
https://image.futurezone.at/images/c...igx0acr8a1.jpg
Ukraine: Erstes Foto von Su-24 mit Storm Shadows
https://futurezone.at/digital-life/u...eten/402464465
was für ein Zufall das die Briten-Rakete unter die Su-24 passt
.. auf jeden Fall wäre, aus rein militärischer Sicht, ein Abstrafung Großbritaniens seitens Russlands gerechtferigt
	Zitat:

Einsatz in der Ukraine
Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass Großbritannien eine Lieferung des Systems an die Ukraine in Betracht ziehe. Tests mit einer ukrainischen Su-24 wurden ab Dezember 2022 in Polen durchgeführt, um sicherzustellen, dass Storm Shadow von dieser Plattform einsetzbar ist.[9] 
Im Mai 2023 lieferte Großbritannien Storm Shadows an die Ukraine.[10][11] Schon wenige Tage nach Bekanntgabe der Lieferung von Storm Shadows an die Ukraine im Mai 2023 wurden diese gegen Ziele in den von Russland besetzten Gebieten eingesetzt. 
Das russische Verteidigungsministerium beschuldigte so die Ukraine am 13. Mai 2023, Storm Shadows u. a. gegen eine Chemiefabrik in Luhansk, die sich zuvor außerhalb der Reichweite ukrainischer Waffen befand, eingesetzt zu haben.[12] 
Am 16. Mai 2023 kündigte die französische Regierung die Lieferung eines neuen Waffenpaketes für die Ukraine an. Dies umfasst, neben anderen verschiedenen Waffensystemen, die Lieferung von Marschflugkörpern des Typs SCALP-EG.[13] 
Die Absicht, Marschflugkörper dieses Typs an die Ukraine zu liefern, wurde von dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron auf dem NATO-Gipfel in Vilnius im Juli 2023 bestätigt.[14] Im Juni 2023 wurde die Tschonhar-Brücke mit einem Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow beschädigt.[15]

https://de.wikipedia.org/wiki/Storm_...in_der_Ukraine

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

der einzige Wert sind die Papier Klo Geldscheine mit Atatürk Bild, mit 100 % Inflation schon wieder. 10.000 % Inflation seit 60 Jahren. Solange Atatürk  lebte, konnte man für30-40 Lira ein Haus kaufen
Wenn man das wertlose Klopapier zerreißt, hat man Ärger in der Türkei. Strafbar, weil Atatürk Beleidigung deshalb. Wie oft wollen die Türken noch ihre Währung stabil halten, wenn man 2-3 Nullen jedes Mal streicht. Klopapier ist Klopapier selbst zum Heizen wertlos

Dann kaufe dir jetzt fuer 30 - 40 Mark, bzw. 15 - 20 Euro ein Haus. Beleidigungen sind nirgends erlaubt und haben zu Recht strafrechtliche Konsequenzen.

- 

Zitat:

Zitat von 
PHM

Dann kaufe dir jetzt fuer 30 - 40 Mark, 15 - 20 Euro ein Haus. Beleidigungen sind nirgends erlaubt und haben zu Recht strafrechtliche Konsequenzen.

Der Rat über die Türkische Inflation und dem Klopapier dort ist ein Rat! Ein Dankeschön wäre angebracht

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

aus Wikipedia:
"Nach einem Aufruf des ukrainischen Zentralkomitees meldete sich Hunka nach seinen Angaben zusammen mit 80.000 Ukrainern, darunter vielen weiteren Schülern, 1943 zur neu aufgestellten SS-Freiwilligen-Division Galizien (als 
Waffen-SS-Division Galizien oder 
14. Waffen-SS-Division bekannt),
[2] um „gegen die Russen“ für eine unabhängige und vereinte Ukraine zu kämpfen.
[1] Während seiner Zeit dort wurde er bei der Ausbildung in 
München und 
Neuhammer fotografiert.
[3] 1944 wurde Hunka an der 
Ostfront im Kampf gegen die 
Rote Armee eingesetzt.
[4] Am 8. Mai 1945 ergaben sich die Reste der Division britischen Truppen."
Mir ist egal, wie Joseph Goebbels oder Josef Stalin diese "Ukrainer-Nazis" nannten, ich nenne sie ukrainische Partrioten!
Was dagegen?

- 

Zitat:

Zitat von 
Larry Plotter

Warum sollte ich ihn diskreditieren?
 Mir ist doch egal, ob Jemand vom andern Ufer ist, solange er mich in Ruhe lässt.
Leben und Leben lassen.....................
Und was hat eine sexuelle "Orientierung" mit dem Wissen einer Person zu tun?
Die Frage hatte ich mal Stanley gestellt und nicht beantwortet bekommen.
Du scheinst Dich mit dem Thema "Diskreditierung" in der Person geirrt zu haben.

Sorry, dass ich dir so allgemein antwortete. Aber es gibt hier Einige, die Schwule diskriminieren aber durchaus die Dreistigkeit besäßen, mit einem Oscar Wilde zu kontern, wenn es denn gerade passte. 
Du warst nicht damit gemeint!

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Sorry, dass ich dir so allgemein antwortete. Aber es gibt hier Einige, die Schwule diskriminieren aber durchaus die Dreistigkeit besäßen, mit einem Oscar Wilde zu kontern, wenn es denn gerade passte. 
Du warst nicht damit gemeint!

Wieso wer soll das sein?
Bist Du Mentor vom Bundeswehr Schwuchtel Club?
https://www.queerbw.de/

- 

Zitat:

Zitat von 
Larry Plotter

Karl May als deutschen Bildungsstandart?
Das ist mittlerweile eher Kinderbuch-Lektüre.

Leider noch nicht einmal mehr das; ich hatte glaube ich fast alle Bände, verschenkte das Gesamtwerk schon vor Jahren an die Kinder von Verwandten und erfuhr dann irgendwann, dass die Sammlung weggeschmissen wurde - ohne sie zu lesen....

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

Der Rat über die Türkische Inflation und dem Klopapier dort ist ein Rat! Ein Dankeschön wäre angebracht

Danke, nicht noetig. Ich wohne in Ankara ziemlich zentral. Anitkabir ca. 500 Meter Luftlinie. und der weiße Palast ca. 2 km entfernt. Die Cafes und Restaurants sind sehr gut besucht und die Bevölkerung fährt Autos, die in Deutschland in der Oberklasse angesiedelt sind. Seit deinem Besuch vor 1000 Jahren hat sich in der Tuerkei viel geaendert, mein albanischer Freund.

- 

Zitat:

Zitat von 
PHM

Danke, nicht noetig. Ich wohne in Ankara ziemlich zentral. Anitkabir ca. 500 Meter Luftlinie. und der weiße Palast ca. 2 km entfernt. Die Cafes und Restaurants sind sehr gut besucht und die Bevölkerung fährt Autos, die in Deutschland in der Oberklasse angesiedelt sind. Seit deinem Besuch vor 1000 Jahren hat sich in der Tuerkei viel geaendert, mein albanischer Freund.

Alle geklauten Autos gehen nach Osten, vor allem auch Kasachstan. TÜV gibt es ja mit einmal Klopfen auf die Motorhaube.

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

Och Opi, du hast gerade den Faden nicht mitgekriegt...

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Schöner Rumps, was die Russen treffen, auch in Odessa