-
AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
hamburger
wer Abstand einhalten muss, weil Menschen im gleichen Haushalt müssen das nicht tun. ...
.. das genau ist doch der Punkt ... und wenn sich alle einig sind , dann leben alle in einer einzigen Kommune .. :D
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich war am 29.8 bei der Hauptversammlung dabei. Immer wieder hat die Polizei von Abstand gespochen, ohne zu wissen, wer Abstand einhalten muss, weil Menschen im gleichen Haushalt müssen das nicht tun. Kennedy hat gesprochen, was die Merkelmedien vorher verschwiegen haben. Jetzt bei T-online und in der Propaganda Medien laufen Diffamierungs Kampagnen, wieso er aus den USA einreisen durfte...warum Impfen die Glückseeligkeit garantiert...etc. Das 5 G keinem normalen Menschen nutzt, sondern nur der Überwachung und dem Gewinn weniger steigert sollte dem letzten intelligenten Menschen klar sein.
Auf eine andere Art ist 1933 bereits auf dem Weg, Orwell würde staunen, das seine Visionen von der Wirklichkeit bereits heute weit übertroffen werden. Die Polizei handelt schon fast wie im dritten Reich, die Agenda der DDR Polizei hat sie bereits hinter sich gelassen.
Das Faszenierende daran sind die Menschen, bereits zu einer dummen verblödeten Masse mutiert sind...
Neee, mit dem 3. Reich hat das nichts zu tun, denn hier herrschenden die Todfeinde von allem, was das 3. Reich war. Nur weil sie ihr Regime "Demokratie" nennen und das als "Volksherrschaft" verkaufen, muss das noch lange nicht wahr sein
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es geht nicht primär um das "System". Aber jetzt ist genau das eingetreten wovor die Regierung immer am meisten Angst hat. Und zwar jede Regierung Weltweit. Dass sie nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann.
Exakt geht es darum:
Zitat:
Divide et impera (lateinisch für Teile und herrsche) ist eine Redewendung (im lateinischen Imperativ); sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe (wie z. B. ein Volk) in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. Dadurch soll erreicht werden, dass die Teilgruppen sich gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe vereint gegen den gemeinsamen Feind zu stellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera
-
Zitat:
Zitat von
derNeue
Das sich die Bevölkerung in verfeindete Gruppen teilt, ist ganz normal. Wichtig ist hier nur, dass die richtige Gruppe am Ende an die Macht kommt
-
Es wäre zu überlegen, bei kommenden Veranstaltungen, Gediente aufzufordern, in Reservisten-Uniformen zu erscheinen und überall dort, wo Konfrontation mit der Polizei droht, zwischen den Demonstranten und der Polizei zu stehen. Gibt mit ziemlicher schöne Bilder, die in so mancher Kaserne für interessante Diskussionen sorgen wird, wenn Polizisten auf ihre Reservisten Kameraden losgehen.
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Da bin ich ja mal gespannt, ob und wie die " ... juristisch abgesicherten demokratischen Strukturen." funktionieren?
Bitte mal zum Thema "Bannmeile" einlesen. Danach zum Thema "Abwägung der Demonstrationsfreiheit bezüglich der Gegenüberstellung der Sicherheit der Allgemeinheit und der des Einzelnen".
-
Für die ganzen Querdenker Leute ist das Thema Friedensvertrag kein wichtiges Thema oder ein Thema von Rechtsradikalen und die Leute die am Reichstag standen, sind für die ganzen linken Vögel ,
Rechtsextremisten und 130er Leugner und mit denen redet man nicht.
BRD Bonzen wie Polacken Ziemiak regen sich wegen der Erstürmung vor dem Reichstag auf, nicht wegen der Querdenken Demo.
Übrigens auf der russischen wikipedia Seite über Ziemiak steht als erster Satz - Paul Ziemiak CDU Generalsekretär ist polnischer Politiker.
Also was sollte ich in Berlin. Ich nehme ja das Coronavirus ernst.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Und warum standest Du nicht vor dem Reichstag anstatt gegen die Demo vorm PC zu stänkern?!
Es ging auch um Themen für nationale Interessen wie z.B. Friedensvertrag usw.
Daß Politik und Medien der Geifer rinnt, ist ein Beleg, daß die Demo ein Treffer war!
kd
-
Jetzt redet Kennedy das gleiche wie gestern. Gleich kommt wieder 5G. :D
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
wasss? der war da? :schreck:
seit wann ist der wieder auferstanden? haben wir jetzt jesus²?
Es war Robert F. Kennedy, der Enkel von John F. Kennedy.
Auch er ist ein Berliner, und er hielt eine gute Rede.
https://youtu.be/-u3H3PvebBU
Das Eintreten für Freiheit liegt wohl in der Familie.
Sein Großvater wurde bekanntlich ermordet weil er gegen die Knechtung/Ausbeutung der Amis durch die private jüdische Fed vorging und Geld durch den US-Staat drucken liess.
...
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Gleich wieder 5G. :haha:
-
... Stoppt das braune Virus ! ….
… https://bilder.bild.de/fotos-skalier...h,c=0.bild.jpg …
.. https://www.bild.de/politik/inland/p...4652.bild.html ..
.. nicht einmal richtiges Deutsch können die : es heißt "Stoppt den braunen Virus !" ..
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Für die ganzen Querdenker Leute ist das Thema Friedensvertrag kein Thema und die Leute die am Reichstag standen, sind für die ganzen linken Vögel , Rechtsextremisten und 130er Leugner und mit denen redet man nicht...
Diese Reduzierung der Protestler auf extrem, absurd oder antisemitisch hat offensichtlich voll eingeschlagen. Anstatt den Zusammenschluss zu unterstützen wird hier zersetzt, gegiftet und verleumdet das einem schwindlig wird. Was ist los? Ständig die große Fresse wie verschissen die Regierung ist, aber jeglichen Protest gegen die Regierung boykottieren. Ist das Schizophrenie, Angst oder schlicht ein falsches Spiel?
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Danke endlich mal ein Statement von Dir das Deine Meinung darstellt. (Nicht wie sonst gesagt, was nicht richtig wäre, so du dich auf verschiedene Standpunkte zurückziehen kannst.)
Ich denke die Polizeipräsidentin war für das taktische Vorgehen der Berliner Polizei zuständig. Deswegen sollte sie unverzüglich die Verantwortung übernehmen, oder?
Bin gerade nicht sicher, ob da etwas durcheinander gerät. Es gab ja zwei verschiedene Maßnahmen, die jeweils unabhängig voneinander betrachtet werden müssen: Zum einen gab es die Verbotsverfügung der Versammlungsbehörde im Vorfeld der geplanten Demonstration. Diese war rechtswidrig und wurde vom Verwaltungsgericht gekippt.
Die zweite Maßnahme ist die Versammlungsauflösung am gestrigen Nachmittag und das ihr vorangehende Verhalten der Behörden während der Demonstration. Ob und inwieweit diese rechtswidrig oder rechtmäßig war, ist noch nicht geklärt. Da offensichtlich gegen erlassene Auflagen verstoßen wurde, ist diese Frage noch offen. Gut möglich, dass die Auflösung der gesamten Versammlung unverhältnismäßig war. Insbesondere vor dem Hintergrund des Verhaltens der Behörden, das maßgeblich zum Verstoß gegen bestimmte Auflagen geführt hat, ist das sehr gut möglich. Diese Frage wird ebenfalls das Verwaltungsgericht beschäftigen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bei einr im Prinzip mehr als harmlosen Zusammenkunft. Und nun stell dir vor, wir hätten eine Situation wie sie 1989 in Leipzig etc. entstanden war. Wie würde die ach so demokratische BRD dann reagieren?
Merkel hat auch Panzer vorfahren lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=_4OtPqKG16Q
-
Zitat:
Zitat von
Einzig
Magst Du also mit Homers Ilias enden, angefangen mit Allgemeinplätzen, eines Diskurses unwürdig, da sie neben dem Intrigantentum immerwährend den Aufstieg Treppen bildeten. Meine Rede ist gegen diese widerwärtige, Schleimspur verbreiternde Nenneswiedumagst Maschinerie.
Von welcher "Maschinerie" redest du? Dem "System"? Und der viel zitierten "Widerstand-ist-zwecklos"-Attitüde? Gegen Windmühlen steht dem Don Quijote heutiger Tage eine funktionierende Jurisprudenz zur Verfügung.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
ich frage mich wo die so plötzlich diesen Kennedy ausgegraben haben
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Leg erstmal deine faktenverdrehenden Scheuklappen ab und betrachte deine bornierten Kommentare, bzw. erkenne, wie persönlich und unsachlich du hier herumkeilst.
:spiegel:
Ich habe keine Scheuklappe auf und schreibe auch keine bornierten Beiträge bzw. Kommentare. Die Sache mit dem "herumkeilen" usw. sehe ich so, dass du einmal bei dir nachschaust, wer diese Unsachlichkeit gestartet hatte.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Diese Reduzierung der Protestler auf extrem, absurd oder antisemitisch hat offensichtlich voll eingeschlagen. Anstatt den Zusammenschluss zu unterstützen wird hier zersetzt, gegiftet und verleumdet das einem schwindlig wird. Was ist los? Ständig die große Fresse wie verschissen die Regierung ist, aber jeglichen Protest gegen die Regierung boykottieren. Ist das Schizophrenie, Angst oder schlicht ein falsches Spiel?
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Querdenker finden diesen schrägen Vogel anscheinend ganz dufte.
Übrigens sollte dieser Vogel unter Obama , Minister für Umwelt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Hab seine Rede nicht gehört, aber Grundtenor war wohl: 5G nutzt dem Otto-normal-Verbraucher herzlich wenig. Damit hätte er völlig recht.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
jetzt wird auch klar warum die Bullen sich kurz zurückgezogen haben,
wegen der Rede von diesem Kennedy die wahrscheinlich eh niemand verstanden hat,
ich hörte nur das er Firmen wie google, youtube usw. aufgezählt hat
-
Zitat:
Zitat von
marion
bis vor 120 Jahren war deine Vision so im Gange, bis die Mitbewerber von der Insel meinten, dass das überhaupt nicht ginge und man mit einem Krieg viel schneller an Ziel kommen könne . Werner Best haben die letzten 75 Jahre obsolet gemacht, wir sind noch 52 Millionen "Deutsche" in spätestens 20 Jahren sind wir noch 40Millionen, die jetzigen Leistungsträger sind Geschichte, unsere Innenstädte werden nur noch noch aus Dönerbuden, Shishabars Spielhöllen etc bestehen...
Ich sehe das nicht so dystopisch wie du. Die "reinigende Kraft" muss hierzulande allerdings nicht mit den Bajonetten einziehen, sondern mit einer "Durchlüftung des Geistes" einher gehen.
Wenn allerdings die Verblödung unseres Volkes weiterhin so rasant fortschreitet, so wäre als Schicksal das, was du beschreibst, durchaus angemessen.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ot
du lebst ja noch :appl:, hast dich in letzter zeit so rar gemacht ....
ich freue mich jedenfalls, wieder von dir zu lesen.
liebe grüßle, s.
Danke und lieben Gruß zurück! Die letzten Monate waren ziemlich turbulent da war wenig Zeit für entspanntes chatten! Und mit dem Smartphone ist mir das zu umständlich!
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Besonders inspirierend ist das nicht, was er da vorträgt. Der macht viel zu wenig aus dem Kennedy-Nimbus. Was er sagt ist in etwas so interessant wie der Kassenbericht des Rechnungsprüfers vom örtlichen Karnickelhzüchterverein.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Da Du den falschen Teil eh schon selber markiert hast, brauche ich das nicht zu tun.
Ich denke das der Vs seine Leute in jeder Partei plaziert hat, je weiter oben um so besser.
Wir leben nicht in einem Polizeistaat, sondern in einer Kryptodiktatur. Mit nur wenigen Federstrichen wurde aus einer Volksherrschaft, ein System geschaffen in dem die Dienste ohne Kontrolle schalten und walten können.
Mittlerweile ist die Funktion des Bundeskanzlers zum Pressesprechers des VS verkommen.
Ich teile deine düstere Einschätzung nicht und bin fest von der Funktionalität der Gewaltenteilung dieses Systems überzeugt. Dennoch lehne ich das System ab. Aber aus anderen Gründen.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Im Vergleich dazu hatten wir ja richtige Abstände, selbst auf der Demo.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Bin gerade nicht sicher, ob da etwas durcheinander gerät. Es gab ja zwei verschiedene Maßnahmen, die jeweils unabhängig voneinander betrachtet werden müssen: Zum einen gab es die Verbotsverfügung der Versammlungsbehörde im Vorfeld der geplanten Demonstration. Diese war rechtswidrig und wurde vom Verwaltungsgericht gekippt.
Wobei es den Parteien frei steht welche Argumente sie ins Feld führen. Aus den schwachen Argumenten des berliner Innenministeriums würde ich keine Rechtswidrigkeit konstruieren.
Zitat:
Die zweite Maßnahme ist die Versammlungsauflösung am gestrigen Nachmittag. Ob und inwieweit diese rechtswidrig oder rechtmäßig war, ist noch nicht geklärt. Da offensichtlich gegen erlassene Auflagen verstoßen wurde, ist diese Frage noch offen. Gut möglich, dass die Auflösung der gesamten Versammlung unverhältnismäßig war. Diese Frage wird ebenfalls das Verwaltungsgericht beschäftigen.
Genau das meine ich. Die Polizei hat mMn unter einer verderehten Wahrnehmung gelitten. Gerade das wirken der Polizei, hier das Sperren der Zugangswege zur genehmigten Demo, hat dazu geführt das es den Teilnehmern unmöglich war, die Hygieneauflagen einzuhalten. Es war vorausehba, daß Sperren zu Stau führen würde. Nur Unterbemittelte oder Böswillige konnten das ignorieren. Für die Teilnehmer war das nicht voraussehbar und deswegen auch nicht planbar.
Für das eskalierende Fehlverhalten sollte die Polizeipräsidentin die Verantwortung übernehmen. Ich denke das ist so klar das eine gerichtliche Wertung für ihren Rücktritt nicht erforderlich ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich teile deine düstere Einschätzung nicht und bin fest von der Funktionalität der Gewaltenteilung dieses Systems überzeugt. Dennoch lehne ich das System ab. Aber aus anderen Gründen.
Wir haben keinen souveränen deutschen Staat; demnach arbeitet dieses System auch nicht für uns. Ganz im Gegenteil. Die demokratische Fassade im Sinne angeblicher "Freiheit" diente nach 1945 dem Zweck, die Deutschen ruhig zu halten und fett zu füttern. Das wird sich allerdings ändern, wenn sie nicht mehr mitmachen wollen und sich gegen die Zerstörung ihres Volkes und Landes offen auflehnen. Aber das ist eben so und das muss man berücksichtigen.
Das gilt eigentlich für jedes westlich-demokratische Land. Sobald die wahren Machthaber im Hintergrund (Hochfinanz) angegriffen werden, setzten sie sich mit allen Mitteln zur Wehr. Das verlogene Geschwätz von "Menschenrechten" und "Freiheit" hat sich dann schnell erledigt.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
jetzt wird auch klar warum die Bullen sich kurz zurückgezogen haben,
wegen der Rede von diesem Kennedy die wahrscheinlich eh niemand verstanden hat,
ich hörte nur das er Firmen wie google, youtube usw. aufgezählt hat
Er hat gesagt, daß Google Impstoffe herstellt, auch für Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In unserem Land gibt es nur zwei große antisemitische Gruppierungen. Die eine will immer alle in die Nacktbar, die andere ist die SED Reloaded.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Derdiedas braune Virus und das Coronavirus haben jedenfalls gemeinsam, dass sie solange eine Gefahr sind, solange die herrschende Klasse das will.
Und solange die Angst vor braunem Coronavirus politisch nützlich für das Pack ist, solange wird die Angst vor NSU-19 usw. auch geschürt...
Ein schnelles Ende etwa durch einen Impfstoff ist da ebensowenig zu erwarten wie ein Ende des "Kampfes gegen Rechts" durch den Verbot irgendwelcher Vereinigungen und Flügel.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Tja, also wenn der legitime und gerechtfertigte Protest jetzt einen charismatischen Anführer hätte, könnte sich daraus eine echte Opposition ergeben.
Dieser charismatische Anführer ist aber weit und breit nicht in Sicht.
Stattdessen treten halt lauter Geisteskranke auf, die wirre Theorien verbreiten.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Tja, also wenn der legitime und gerechtfertigte Protest jetzt einen charismatischen Anführer hätte, könnte sich daraus eine echte Opposition ergeben.
Dieser charismatische Anführer ist aber nicht in Sicht.
Stattdessen treten halt lauter Geisteskranke auf, die wirre Theorien verbreiten.
Genau das richtige für orientierungslose deutsche Aluhutträger.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Er hat eine gute Rede gehalten, wenn er die Abschnitte "Nazism" und 5G weggelassen hätte. Hat die Pointe verwässert.
-
Was sollen die Aufrufe an die Polizei bringen?
-
Die einzige wirklich gute Aktion von gestern , war die Stürmung der Reichtagstreppe durch die Nationalen , während die Querdenker-Spinner und Degenerierten mit den Regenbogenfahnen etc.,
die Love Parade nachfeierten.
-
Das beliebteste Resultat der anglo-amerikanischen Presse bezüglich der Demo ist "right.wing protesters storm the Reichstag".
Das mögen sie. Da berichten sie dann, daß schon Hitler den Reichstag abfackeln wollte, um das Symbol der Demokratie zu zerstören.
Von der Washington Post
https://www.washingtonpost.com/world...58f_story.html
bis in den englischen Boulevard
https://www.express.co.uk/news/world...wn-latest-news
Das war das Symbolträchtigste was passieren hätte können.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich fürchte, da liegst du falsch. Nicht immer, aber oft genug, und dann auch noch bei den wichtigeren Fragen. Die höchsten Gerichte dieses Landes werden letztlich von den Parteien besetzt, und das mit Sicherheit nicht, ohne vorher einen Blick auf die politische Haltung der Kandidaten zu werfen. Ein recht frisches Beispiel ist Barbara Borchardt, seit Mai diesen Jahres Mitglied des Landesverfassungsgerichts in Mecklenburg-Vorpommern. Das mag in einer Republik, deren Kanzlerin zu den Anhängern des DDR-Systems gehörte - sonst hätte man sie nicht studieren lassen, schon gar nicht in Moskau - nicht mehr viel bedeuten. Aber in einem Staat, der von der Teilung der Gewalten lebt und mit der Aufhebung derselben untergeht, ist das schon mehr als bedenklich...