AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Seligman
Das les ich jetzt schon öfters. Wer soll das sein? Die nannte man doch zum Angang der Sumpfung noch: ''Risikopatienten die unbedingt gesumpft gehören''.
Das ist wie vieles Auslegungssache, wie so manches andere unausgegorene in dieser angeblichen P(l)andemie auch, was Vorerkrankungen sind die das "P"impfen unmöglich machen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Echt?! Raum und Zeit sind Materie und Materie :?
um das zu diskutieren müsstest du erstmal definieren was Raum überhaupt ist bzw du darunter verstehen willst und in welcher Form er überhaupt physikalisch existent ist. Und wenn ja dann würde ich auch sagen er besteht aus irgendeiner Form von Energie...oder was wäre deine Gegenthese?
Zeit ansich ist da ähnlich, obwohl hier eine pysikalische reale Existenz noch wesentlich fraglicher ist. Es ist mehr ein Gedankenkonstrukt.
...allerdings geht es dir ja sowieso nicht um eine sachliche Dikussion dieser Thematik sondern schlicht ums trollen und dissen....gelle? ;)
Zitat:
Zitat von
Don
Das ist wieder mal nur ein unbewiesenes Narrativ. Wir werden sehen.
Dass ein Geimpfter eine geringere Wahrscheinlichkeit hat sich mit Corona zu infizieren als ein Ungeimpfter (die genauen Werte mögen unstritten sein) und damit auch eine geringere Wahrscheinlichkeit, das Virus weiter zu geben, sollte doch unter allen die halbwegs klar im Kopf sind, unstrittig sein.
Zitat:
Zitat von
Don
Das ist wieder mal nur ein unbewiesenes Narrativ. Wir werden sehen.
Siehe bspw. Hier: https://www.medrxiv.org/content/10.1....14.21264959v1
Allgemeiner: hier. https://www.google.com/amp/s/www.new...accinated/amp/
Zitat:
Zitat von
sibilla
Hallo siblla zuerst einen schönen Abend.
Wenn es nicht zum Weinen wäre müsst/könnte man über den ganzen Zirkus lachen.
Vergangenen Montag habe ich mich in meiner Stamm-Apotheke – da hole ich immer meine Medizin- zum Testen angemeldet - heute um 17.30 wurde in meinem Näschen rumgestochert alles oki.
Am Montag wurden mir aber 3 € abgeluchst – kosten für die Arbeit welche die Apothekerin hat bis alles ausgedruckt ist usw. – für den Test an mir machen bekommen sie auch etwas –reicht das nicht ???
Alle haben doch einen PC oder ein Wischphone man kann alles online machen, so die Antwort als ich nach den 3 € fragte
Ich habe keinen PC und kein Wischphone – muss ich mir eben nächste Woche eine neue Teststelle aussuchen und eine andere Apotheke wo ich meine Medizin holen kann - wer mir nicht hilft – muss auch an mir nichts mehr verdienen – den Medizinverkauf machen sie ja auch nicht umsonst.
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
sibilla
... und krähen die politikschranzen ihren mist, bleibt die politik genau so, wie sie ist.
oder glaubst du, daß sich da was ändert? im gegenteil, es wird noch schlimmer.
heute morgen habe ich übrigends herzlich gelacht, wie häuptling silberlocke barmisiert und sein adhs auslebt. :D
kommt mir vor wie der berühmte geisterfahrer:
einer? hunderte!! aber er meint ja, er hat so recht. spinner halt.
Bei der Politik ändert sich nichts , Merkel nörgelt rum das die Maßnahmen nicht ausreichen , Spahn trötet ins gleiche Horn , Wieler sowieso ,
und über Lauterbach braucht man sich nicht auszulassen !
Immerhin , die Intensivmediziner lehnen eine Impfpflicht für Pfleger und Ärzte ab !
Tja , der kleine maka , ich warte immer noch auf seinen neuesten dramatischen Abschiedsbrief !
Das heute morgen war seinen " hohen " Ansprüchen nicht würdig , das kann er besser !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dass ein Geimpfter eine geringere Wahrscheinlichkeit hat sich mit Corona zu infizieren als ein Ungeimpfter (die genauen Werte mögen unstritten sein) und damit auch eine geringere Wahrscheinlichkeit, das Virus weiter zu geben, sollte doch unter allen die halbwegs klar im Kopf sind, unstrittig sein.
Wird aber kompensiert, indem der Geimpfte denkt, er wäre gar nicht mehr ansteckend und sich entsprechend rücksichtslos verhält.
Nur Ungeimpfte lassen weiter Vorsicht walten, wie übrigens schon immer zur Erkältungszeit, dass man sich etwas vorsieht, Hände wäscht usw.
---
Zitat:
Zitat von
Don
Inzwischen nich mehr, und wissen tun sie es schon gar nicht.
Sie glauben dem großen Bruder.
Ich war vorhin auf der Webseite einer großen deutschen Chemiefirma weil ich da demnächst hinmuß.
1. Ist da der Frust riesig wie schlecht und lanlos Politik und Behörden agieren.
2. haben sie dort ein auf dezidiert mathematischen Modellen Infektionsgeschenen dargelegt, nicht nur hingekotzte Zahlen sondern explizit mit den Rcechenwegen und Literaturverweisen, was sie benutzen um intern Manahmen zu ergreifen und nicht auf Behörden zu warten. Sehr angenehm nüchtern,
3. Weisen sie darauf hin daß diese Rechnungen, insbesondere die gern enommene Infektiosität auf Annahmen hauptsächlich zweier, nicht wirklich greifbarer Parameter beruht.
In etwa welche Kontaktdauer mit welcher Intensität setze ich an um eine Infektkonskette in Gang zu setzen, und welche Sofortmanahmen ergreift der Betrieb, wenn irgendwer positive Tests hat oder rumrotzt.
80% oder 90% Schutz vor schweren Verläufen des RKI sind Phantasiezahlen, vor allem weil sie auf völlig falschen Bezügen beruhen und rein politisch sind. Und niemals glatte Zahlen wären.
4. Sie setzen auf Isolation und Kontaktverfolgung. Mein Reden seit den punischen Kriegen.
Die Impfung ist Kokolores, gefährlich in einem Ausmaß das sich leider erst rausstellen wird wenn es zu spät ist.
Die Zahlen sind ein schlichter Dreisatz hinsichtlich der Anzahl der Geimpften auf den Intensivstationen und dem prozentualen Anteil der Geimpften in der Bevölkerung.Schlicht simpel verständlich. Dazu ist keine Reketenwissenschaft notwendig.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Oh Corona, Oh Corona, Ohhh Coronanana! - Welche Aktien hast du? Biontech oder Moderna?
Er hat garantiert Merck Aktien , deswegen ist er so griesgrämig !
Zitat:
Zitat von
Trantor
... Zeit ansich ist da ähnlich, obwohl hier eine pysikalische reale Existenz noch wesentlich fraglicher ist. Es ist mehr ein Gedankenkonstrukt. ...
Zeit ist Erinnerungsvermögen du Kasper und damit an deinen Denkapparat gebunden.
Auch Raum ist nur durch deinen Denkapparat erfahrbar.
Ohne das gibt es keinen Raum und keine Zeit, sie sind Konstrukte, mehr nicht.
---