-
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Stell dich bitte nicht naiver, als du bist. Vielen hier geht es doch gar nicht um Corona und die Impfung. Es geht darum, unseren Staat zu destabilisieren und die Demokratie verächtlich zu machen. Die Hoffnung, dass es bei der Einführung einer Impfpflicht "Aufruhr" geben könnte, wurde bereits geäußert.
Meine Hoffnung ( und das ist auch die Hoffnung der Politik und der Behörden) ist vielmehr, dass die Drohung mit der Impfpflicht und die zunehmenden Einschränkungen für Ungeimpfte dazu führen, dass die Impfquote nun schnell auf die notwendige Höhe steigt. Niemand hat ein Interesse daran, jeden Idioten zur Impfung zu zwingen.
Das ist so unfassbar, ich glaube fetter und größer kann ich das nicht machen.
Da wird den Menschen die Grundgesetz gegebenen Freiheiten und Menschenrechte entzogen und beschnitten und die sich gegen diesen Freiheitsentzug und Rechteentzug wehren wollen sind Demokratiefeindlich?
Na klar sollte es bei einer Impfpflicht zu einem Aufruhr kommen! Wie weit willst du die Menschen denn noch einschränken und gängeln? Dir geht es ja auch nicht weit genug. Du willst drohen und einschränken und deswegen soll die Impfquote nach oben gehen. Nicht weil die Leute sich aus Überzeugung impfen lassen. Sondern weil da welche mit der Knarre vor denen stehen und sie zwingen.
Solch ein Demokratieverständnis wie du und manch andere es in diesem Forum haben, da kann man mal sehen wie weit man die Leute bringt. Das klingt ja schon eher nach "Die Welle" und nicht mehr nach 1984. Wobei auch die Gedankenpolizei und Neusprech einen super Beitrag leisten: Geimpft = Gut, Ungeimpft = Asozial. Freheiten beschränken = Freiheit für alle. Krieg = Frieden.
Schöne neue Welt.
-
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist ja das Schlimme! Wobei ich mit dem Nonius auch langsam meine Problemchen kriege... was aber wohl eher am Alter liegt. Die Augen werden auch nicht besser.
Habe ich letzte Woche auch gemerkt. Lesebrille vergessen und die Batterie war leer........
Aber Mann weiß sich zu helfen: fotografiert und am PC abgelesen ;)
-
Leute, auch die bereits Geimpften sollen gezwungen werden, sich weiter impfen zu lassen. Und die Gesundheitsschäden potenzieren sich mit jeder neuen Spritze. Wer das bejubeln will, kann es ja tun. Manche springen auch jubelnd von der Klippe wie die Lemminge
SPD-Ministerpräsident Weil fordert Impfpflicht mit Auffrischungen für „einige Jahre“
https://www.welt.de/wissenschaft/art...ere-Jahre.html
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Habe ich letzte Woche auch gemerkt. Lesebrille vergessen und die Batterie war leer........
Aber Mann weiß sich zu helfen: fotografiert und am PC abgelesen ;)
Ich bin- noch- zu faul oder zu eitel für eine Lesebrille. Ich rufe mir stattdessen den Azubi für eine "Lernerfolgskontrolle" heran. Natürlich kommt der Azubi dran, der weiß, was er tut.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Du immer mit deinem Stuhl! Wie es scheint, hast du dich irgendwie schon mit deiner Immobilität abgefunden; gilt das bei dir auch für das Geistige?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Stell dich bitte nicht naiver, als du bist. Vielen hier geht es doch gar nicht um Corona und die Impfung. Es geht darum, unseren Staat zu destabilisieren und die Demokratie verächtlich zu machen. Die Hoffnung, dass es bei der Einführung einer Impfpflicht "Aufruhr" geben könnte, wurde bereits geäußert.
Meine Hoffnung ( und das ist auch die Hoffnung der Politik und der Behörden) ist vielmehr, dass die Drohung mit der Impfpflicht und die zunehmenden Einschränkungen für Ungeimpfte dazu führen, dass die Impfquote nun schnell auf die notwendige Höhe steigt. Niemand hat ein Interesse daran, jeden Idioten zur Impfung zu zwingen.
Top Antwort! Leider steht für mich gerade kein "Grün" zur Verfügung, deshalb das hier:
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich bin- noch- zu faul oder zu eitel für eine Lesebrille. Ich rufe mir stattdessen den Azubi für eine "Lernerfolgskontrolle" heran. Natürlich kommt der Azubi dran, der weiß, was er tut.
Auch eine gute Idee. Muß mir mal einen besorgen.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Da wird den Menschen die Grundgesetz gegebenen Freiheiten und Menschenrechte entzogen und beschnitten und die sich gegen diesen Freiheitsentzug und Rechteentzug wehren wollen sind Demokratiefeindlich?
Na klar sollte es bei einer Impfpflicht zu einem Aufruhr kommen! Wie weit willst du die Menschen denn noch einschränken und gängeln? Dir geht es ja auch nicht weit genug. Du willst drohen und einschränken und deswegen soll die Impfquote nach oben gehen. Nicht weil die Leute sich aus Überzeugung impfen lassen. Sondern weil da welche mit der Knarre vor denen stehen und sie zwingen.
Solch ein Demokratieverständnis wie du und manch andere es in diesem Forum haben, da kann man mal sehen wie weit man die Leute bringt. Das klingt ja schon eher nach "Die Welle" und nicht mehr nach 1984. Wobei auch die Gedankenpolizei und Neusprech einen super Beitrag leisten: Geimpft = Gut, Ungeimpft = Asozial. Freheiten beschränken = Freiheit für alle. Krieg = Frieden.
Schöne neue Welt.
Die Kroaten sagen nicht zu unrecht, daß in der BRD das Nazigen wieder aktiv ist. Unfaßbar, nichts aus der Geschichte gelernt.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Kroaten sagen nicht zu unrecht, daß in der BRD das Nazigen wieder aktiv ist. Unfaßbar, nichts aus der Geschichte gelernt.
Die Ursachen für die Rückkehr des Faschismus kann man hier im Forum betrachten.
Nie hätte ich vermutet, dass sich hier so viele kleine Faschisten tummeln...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Ursachen für die Rückkehr des Faschismus kann man hier im Forum betrachten.
Nie hätte ich vermutet, dass sich hier so viele kleine Faschisten tummeln...
Ich auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon mal den Begriff "selektive Wahrnehmung" gehört?
1. All die ideologisch Ungeimpften sind Glückspieler! Sie hoffen, gegen das Virus auf natürliche Weise zu gewinnen! Einerseits glauben sie diesbezüglich keinerlei offiziellen Verlautbarungen, andererseits glauben sie den offiziellen Aussagen, dass es auch möglich sei, relativ unbeschadet dieser Gefahr für Leib und Leben zu entkommen. Sie wollen nur das hören, was sie für sich selbst akzeptieren.
2. Das nennt man selektive Wahrnehmung!
Selektive Wahrnehmung? Der begegne ich täglich in Beiträgen von dir und deinesgleichen.
Du gibst dir hier eine Blöße nach der anderen und versuchst deine eigenen Fehlhaltungen anderen Postern zu unterstellen.
Welche Ideologie möchtest du mir denn unterstellen, du Möchtegern-Führerling?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich nehme ihn nicht nur ernst, ich schätze diesen User sogar!
Dein Problem! Aber wenn Ihr beide einander gegenseitig ernstnehmt, hat jeder von euch wenigstens einen...:D
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Schöne neue Welt.
Genau andersrum wird "ein Schuh draus":
Es ist DEIN DEMOKRATIEVERSTÄNDNIS, welches dringend einer "Feinjustierung" oder sogar einer grundsätzlichen "Neuorientierung" bedarf! Viele User hier, so auch du, haben die grundsätzlichen Funktionsabläufe in einem demokratischen Staatswesens offensichtlich immer noch nicht verinnerlicht bzw. persiflieren diese!
Demokratie funkioniert nicht so, dass das Eigenwohl vor dem Gemeinwohl steht! Jegliche Staatsform funktioniert nicht so, dass das Eigenwohl für dem Gemeinwohl steht!
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kennst diese Redewendung offenbar nicht. Ahnst du denn, was sie ausdrücken soll? Oder ist dieser kognitive Anspruch zu zu hoch für dich?
Weitermachen! Ein wenig mehr an intellektüller Selbstüberschätzung schaffst du noch.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dieser Beitrag spricht nicht für dich..
Ich trete hierzuforum zu keiner Wahl an. Was soll's also?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau andersrum wird "ein Schuh draus":
Es ist DEIN DEMOKRATIEVERSTÄNDNIS, welches dringend einer "Feinjustierung" oder sogar einer grundsätzlichen "Neuorientierung" bedarf! Viele User hier, so auch du, haben die grundsätzlichen Funktionsabläufe in einem demokratischen Staatswesens offensichtlich immer noch nicht verinnerlicht bzw. persiflieren diese!
Demokratie funkioniert nicht so, dass das Eigenwohl vor dem Gemeinwohl steht! Jegliche Staatsform funktioniert nicht so, dass das Eigenwohl für dem Gemeinwohl steht!
Du hast doch überhaupt nichts für das Gemeinwohl getan!
Du hast das, was man dir gesagt hat, geschluckt. Bzw. spritzen lassen, IN DEM GLAUBEN, DU WÜRDEST ETWAS FÜR DAS GEMEINWOHL TUN! Und jetzt merkst du: Ups, hat ja doch nichts gebracht, muss mich ja trotzdem testen um andere nicht anzustecken. Was nur bedeutet, dass die Impfung FÜR ANDERE nichts bringt.
Und obwohl du das weisst beharrst du immer noch darauf, dass diejenigen, die Ungeimpft sind, nichts fürs Gemeinwohl tun. Doch tun sie. Sie gehen sich TESTEN LASSEN.
Für so einen Staat hast du dich impfen lassen. Der dich und deine Familie nach Strich und Faden belogen und benutzt hat, deine Solidarität und dein Demokratieverständnis AUSGENUTZT hat. Denen hechelst du noch hinterher und willst sie schützen und behüten, den Verrätern der eigenen Sache. Das ist für dich selbstverständlich in einer Demokratie. Dass man Familien und "moralisch,ethisch" hochwertige Menschen (als der du dich siehst) belügt und betrügt und am Ende nachdem die Lügen und der Betrug auch noch denjenigen auffallen, in ihnen einen Verfechter dieser Sache findet.
Das ich schier unglaublich. Das kann man auch nicht einfach mit Dummheit abtun. Sondern mit Starrsinnigkeit und einer Obrigkeitshörigkeit für eine Obrigkeit, die auf ihre Untertanen die sie schützen sollte scheißt. Verbrecher zu unterstützen macht einen nicht zu einem sozialen, ethisch moralisch und gesellschaftlich hoch anerkennenswerten Menschen sondern zu einem hinterherhechelnden, bückbetenden MitTÄTER bei einem Weg zur Spaltung der Gesellschaft durch eine Verbrecherregierung der Lügen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. All die ideologisch Ungeimpften sind Glückspieler! Sie hoffen, gegen das Virus auf natürliche Weise zu gewinnen! Einerseits glauben sie diesbezüglich keinerlei offiziellen Verlautbarungen, andererseits glauben sie den offiziellen Aussagen, dass es auch möglich sei, relativ unbeschadet dieser Gefahr für Leib und Leben zu entkommen. Sie wollen nur das hören, was sie für sich selbst akzeptieren.
Ich weiß ja nicht, wie Du so im Privatleben/Geschäftsleben handelst, wem Du vertraust und wem nicht.
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich Leuten vertraue mit denen ich gute Erfahrungen gemacht haben, die ehrlich zu mir waren, während ich von Leuten privat oder geschäftlich Abstand halte, die mich wiederholt betrogen und angeschwindelt haben.
Bei Dir scheint es genau anders herum zu sein, Du scheinst besonders großes Vertrauen in Leute zu haben, die Dich seit zwei Jahren unentwegt betrogen haben, die ihre Zusagen nie eingehalten haben.
Zuletzt die Zusage, es wird für "vollständig Geimpfte" keine Lockdowns mehr geben, was sich als eine weitere Lüge herausgestellt hat.
Beantworte doch mal die Frage, warum Du so tickst, woher kommt dein unerschütterliches Vertrauen in Leute, die Dich und deine Impf-Schafe bisher ständig betrogen und belogen haben?
Ich habe übrigens al einer Impf-Ärztin diese Frage gestellt, ihre kuriose Antwort verrate ich Dir, wenn Du mir deine Antwort auf dein sehr sonderbares Verhalten gegeben hast...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sonderbarerweise kennt jeder Impfgegner fast nur Geimpfte mit schweren Impfschäden. Ich kenne keinen Einzigen, obwohl in meinem privaten und beruflichen Umfeld praktisch jeder doppelt oder dreifach geimpft ist.
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
Selektive Wahrnehmung? Der begegne ich täglich in Beiträgen von dir und deinesgleichen.
Du gibst dir hier eine Blöße nach der anderen und versuchst deine eigenen Fehlhaltungen anderen Postern zu unterstellen.
Welche Ideologie möchtest du mir denn unterstellen, du Möchtegern-Führerling?
Deine Motivation, die inhaltlich natürlich nicht an den qualitativen Anspruch einer Ideologie heranreicht, ist ganz einfach zu erklären:
Es geht dir schlichtweg nur um Eines: Unseren Staat in allen Bereichen seines Wirkens zu diskreditieren! Und darüber hinaus sogar noch lächerlich zu machen!
Du hälst unsere Regierung für durchweg inkompetent und fehlbesetzt!
Du differenzierst nicht zwischen wählbaren Regierungen, statuierten Regierungsstrukturen und negierst das grundsätzliche Prinzip, dass der Einzelne Individualrechte an das ihm übergeordnete Gemeinschaftswesen abtritt!
Um dich als Individuum zu erhöhen, erniedrigst du alles, was bei dir unter Gemeinschaft firmiert.
Alles in allem eine erbärmliche Einstellung, findest du nicht?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Sonderbarerweise kennt jeder Impfgegner fast nur Geimpfte mit schweren Impfschäden. Ich kenne keinen Einzigen, obwohl in meinem privaten und beruflichen Umfeld praktisch jeder doppelt oder dreifach geimpft ist.
Geht mir genauso! Die Coronafälle in unserem Bekanntenkreis waren allesamt Geimpfte, deren Verläufe eher leicht zu nennen waren. Und es sind, lass mich mal durchzählen, insgesamt vier.
Eine Bekannte von uns arbeitet im UKE auf einer Coronastation. Allerdings "nur" als Krankenschwester. Von der wissen wir definitiv, dass die dortigen Patienten fast alles nur Ungeimpfte sind...
Ich frage mich wirklich, wie man solche Tatsachen seitens der Impfgegner immern noch leugnen kann!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Geht mir genauso! Die Coronafälle in unserem Bekanntenkreis waren allesamt Geimpfte, deren Verläufe eher leicht zu nennen waren. Und es sind, lass mich mal durchzählen, insgesamt vier.
Eine Bekannte von uns arbeitet im UKE auf einer Coronastation. Allerdings "nur" als Krankenschwester. Von der wissen wir definitiv, dass die dortigen Patienten fast alles nur Ungeimpfte sind...
Ich frage mich wirklich, wie man solche Tatsachen seitens der Impfgegner immern noch leugnen kann!
Glatte Lüge
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Mag ja sein. Das ändert aber nichts daran, dass es nicht richtig und nicht rational ist eine allg. Impfpflicht zu fordern.
Aus welcher Motivation heraus man gegen die Impfpflicht argumentiert ist doch vollkommen unerheblich wenn die Argumentation stimmt.
Wer ist hier der Naive? Warum muss ich dir das eigentlich erklären? Ist 1+1=2 etwa weniger richtig nur weil das ein vermeintlicher oder tatsächlicher Demokratiefeind rechnet?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich nicht. Ich kenne wohl Menschen die Corona hatten. Dann kenne ich welche die geimpft sind und Corona haben. Ich kenne einen Nachbarn, der mit einem Beinbruch letztes Jahr ins Krankenhaus kam, sich dort an Corona infizierte und starb. Ich kenne weder Geimpfte mit schweren Impfschäden wie ich Ungeimpfte mit schwerem Verlauf kenne. Muss ich auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Motivation, die inhaltlich natürlich nicht an den qualitativen Anspruch einer Ideologie heranreicht, ist ganz einfach zu erklären:Es geht dir schlichtweg nur um Eines: Unseren Staat in allen Bereichen seines Wirkens zu diskreditieren! Und darüber hinaus sogar noch lächerlich zu machen! Du hälst unsere Regierung für durchweg inkompetent und fehlbesetzt!Du differenzierst nicht zwischen wählbaren Regierungen, statuierten Regierungsstrukturen und negierst das grundsätzliche Prinzip, dass der Einzelne Individualrechte an das ihm übergeordnete Gemeinschaftswesen abtritt!Um dich als Individuum zu erhöhen, erniedrigst du alles, was bei dir unter Gemeinschaft firmiert. Alles in allem eine erbärmliche Einstellung, findest du nicht?
Muss er gar nicht korrupt und Lobbyist sein reicht durchweg aus um nicht mehr die Interessen der Gemeinschaft und des deutschen Volkes zu dienen, sondern dem, was man will. Hat man bei den Flüchtlingen gesehen wer sich an welche Gesetze hält....
Und sieht man jetzt auch. Individualrechte einschränken für eine evtl. Impfpflicht, die nichts bewirkt bis auf den Zwang. Rechte abtreten aber keine Rechte bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Tja, man könnte beinahe meinen, dass sie immer und immer wieder lügen....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Zahlen sprechen da für sich. Interessant ist dabei, dass die ungeimpften Intensivpatienten im Schnitt deutlich jünger sind als die geimpften Intensivpatienten. Auch daraus ergibt sich, dass Impfdurchbrüche in der Regel mit einem geschwächten Immunsystem und/oder Vorerkrankungen einhergehen. Man muss schon sehr verbohrt, dumm oder bösartig sein, wenn man diese eindeutigen Zusammenhänge nicht sehen kann oder will.
Was die angeblichen schweren Nebenwirkungen der Impfungen angeht: Ich glaube nicht einmal, dass das alles gelogen ist. Wer der Impfung skeptisch oder ablehnend gegenübersteht, neigt automatisch dazu, alle Befindlichkeitsstörungen oder auftretende Erkrankungen nach der Impfung mit dieser kausal in Verbindung zu bringen. Das ist zwar nur allzu menschlich, wird dadurch aber nicht richtiger.
-
Zitat:
Zitat von Candymaker;[URL="tel:10925924"
zitiere doch mal die nötige Stelle, die das im Artikel wiedergibt, denn ich finde nichts..
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das Schlimmste daran ist, dass genau jene Leute den Anderen UNTERSTELLEN, Nazis und dergleichen zu sein! Das stelle man sich mal vor! Sie rufen "Wehret den Anfängen!" und sperren Ungeimpfte Gesunde aus.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Mag ja sein. Das ändert aber nichts daran, dass es nicht richtig und nicht rational ist eine allg. Impfpflicht zu fordern.
Aus welcher Motivation heraus man gegen die Impfpflicht argumentiert ist doch vollkommen unerheblich wenn die Argumentation stimmt.
Wer ist hier der Naive? Warum muss ich dir das eigentlich erklären? Ist 1+1=2 etwa weniger richtig nur weil das ein vermeintlicher oder tatsächlicher Demokratiefeind rechnet?
Ich war bis vor Kurzem auch noch gegen eine Impfpflicht, weil ich sie für nicht notwendig und für kontraproduktiv hielt. Inzwischen habe ich eingesehen, dass eine Impfpflicht angesichts der sich verschärfenden Pandemielage unausweichlich ist und die negativen gesellschaftlichen Folgen in Kauf genommen werden müssen. Die Gefahrenabwehr für die Gesamtgesellschaft geht vor der Rücksichtnahme auf Einzelne.
Die nun doch wieder steigende Impfbereitschaft weckt in mir allerdings die Hoffnung, dass sie doch noch vermieden werden kann. Man wird sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich weiß ja nicht, wie Du so im Privatleben/Geschäftsleben handelst, wem Du vertraust und wem nicht.
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich Leuten vertraue mit denen ich gute Erfahrungen gemacht haben, die ehrlich zu mir waren, während ich von Leuten privat oder geschäftlich Abstand halte, die mich wiederholt betrogen und angeschwindelt haben.
Bei Dir scheint es genau anders herum zu sein, Du scheinst besonders großes Vertrauen in Leute zu haben, die Dich seit zwei Jahren unentwegt betrogen haben, die ihre Zusagen nie eingehalten haben.
Zuletzt die Zusage, es wird für "vollständig Geimpfte" keine Lockdowns mehr geben, was sich als eine weitere Lüge herausgestellt hat.
Beantworte doch mal die Frage, warum Du so tickst, woher kommt dein unerschütterliches Vertrauen in Leute, die Dich und deine Impf-Schafe bisher ständig betrogen und belogen haben?
Ich habe übrigens al einer Impf-Ärztin diese Frage gestellt, ihre kuriose Antwort verrate ich Dir, wenn Du mir deine Antwort auf dein sehr sonderbares Verhalten gegeben hast...
Deine hier konstruierte "Kausalität" ist nicht "lauter"!
Ich wurde noch von keiner in Deutschland frei gewählten Regierung unentwegt betrogen! Wie kommst du auf eine solch absurde Feststellung?
Manchmal frage ich mich, ob bei einem Teil der Impfverweigerer und Volksquerulanten wirklich der Verstand noch funktioniert!
Einem Kleinkind verzeiht man, wenn man selbst die vormals zugesagten Versprechungen nicht einhalten kann und es daraufhin bockig, heulend oder gar mit Wutanfällen reagiert!
Klein Erna: "Mama, du hast mir doch heute einen leckeren Kuchen versprochen?"
Die liebevolle Mutter: "Ja mein Schatz, aber gerade habe ich festgestellt, dass das Mehl für den Kuchen verdorben ist. Leider haben heute aber schon die Geschäfte zu, ich backe dir dafür morgen einen leckeren Kuchen."
Klein Erna: "Ich will, ich will, ich will aber den Kuchen heute essen. Du hast es mir doch versprochen. Und versprochen ist versprochen!"
Wer diese Metapher nicht versteht, soll heißen:
Die liebevolle Mutter wird für einen Missstand verantwortlich gemacht, den sie nicht zu verantworten hat! (Sukzessives Auftreten weiterer Mutationen, "demokratische Befindlichkeiten", die ein effektives Vorgehen gegen das Virus verzögern, wenn nicht gar verhindern)
Ein Erwachsener versteht, dass man sich einer neuen Lage anpassen muss. Ein Kleinkind versteht das leider nicht!
Haben wir in unserem Volk unter den Erwachsenen tatsächlich mehr als 10 Prozent Mitbürger, denen tatsächlich Infanitilität zu konstatieren ist - oder ist es medizinisch gesehen doch eher eine pathologische Renitenz?
Diese Frage ist von hoher Relevanz, bemisst sich daran im Zweifel die sogenannte Schuldfrage. Kinder sind ja bekanntermaßen "unschuldig"... Die anderen sind dann...?
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das Schlimmste daran ist, dass genau jene Leute den Anderen UNTERSTELLEN, Nazis und dergleichen zu sein! Das stelle man sich mal vor! Sie rufen "Wehret den Anfängen!" und sperren Ungeimpfte Gesunde aus.
Das ist genau der Punkt. Sie merken es nicht einmal.
Jedenfalls ist es spätestens jetzt klar, wie es zu Hitler kommen konnte
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine hier konstruierte "Kausalität" ist nicht "lauter"! Ich wurde noch von keiner in Deutschland frei gewählten Regierung unentwegt betrogen! Wie kommst du auf eine solch absurde Feststellung? Manchmal frage ich mich, ob bei einem Teil der Impfverweigerer und Volksquerulanten wirklich der Verstand noch funktioniert!Einem Kleinkind verzeiht man, wenn man selbst die vormals zugesagten Versprechungen nicht einhalten kann und es daraufhin bockig, heulend oder gar mit Wutanfällen reagiert!Klein Erna: "Mama, du hast mir doch heute einen leckeren Kuchen versprochen?" Die liebevolle Mutter: "Ja mein Schatz, aber gerade habe ich festgestellt, dass das Mehl für den Kuchen verdorben ist. Leider haben heute aber schon die Geschäfte zu, ich backe dir dafür morgen einen leckern Kuchen." Klein Erna: "Ich will, ich will, ich will aber den Kuchen heute essen. Du hast es mir doch versprochen. Und versprochen ist versprochen!"
Wer diese Metapher nicht versteht, soll heißen:Die liebevolle Mutter wird für einen Missstand verantwortlich gemacht, den sie nicht zu verantworten hat! (Sukzessives Auftreten weiterer Mutationen, "demokratische Befindlichkeiten", die ein effektives Vorgehen gegen das Virus verzögern, wenn nicht gar verhindern)Ein Erwachsener versteht, dass man sich einer neuen Lage anpassen muss. Ein Kleinkind versteht das leider nicht!Haben wir in unserem Volk unter den Erwachsenen tatsächlich mehr als 10 Prozent Mitbürger, denen tatsächlich Infanitilität zu konstatieren ist - oder ist es medizinisch gesehen doch eher eine pathologische Renitenz?Diese Frage ist von hoher Relevanz, bemisst sich daran im Zweifel die sogenannte Schuldfrage. Kinder sind ja bekanntermaßen "unschuldig"... Die anderen sind dann...?
Du verstehst noch nicht einmal das eigene Beispiel! Das Fazit lautet nicht, dass die Mutter auf die Situation anders reagieren muss weil "höhere Gewalt" geschehen ist. Sondern weil die Mutter etwas versprochen hat was noch gar nicht da ist. (der fiktive Kuchen) Wie wäre es denn damit den blöden Kuchen erst einmal fertig zu backen und ihn dann zu versprechen? Das kommt dir gar nicht in den Sinn. Wie auch, Politik basiert scheinbar nur auf blenden und täuschen von Dingen die man verspricht, vielleicht sogar vorhat, aber am Ende bekommt kaum einer das, was er wirklich versprochen bekommen hat. Gar nicht erst versprechen.
Aber das versteht unsere Gesellschaft generell nicht mehr. Sowas hatte ich letztens in der Familie. Meine Tochter zum Geburtstag nicht besuchen "weil da kommt der Handwerker XY". Das ist gar keine Entschuldigung. Der Handwerker kann auch nen anderen Tag kommen, aber meine Tochter hat NUR AN DEM TAG GEBURTSTAG. Höhere Gewalt ist, wenn bei denen der Keller überflutet oder das Haus droht einzusacken, ein Vulkan ausbricht, ein Starkregen die Autobahn weggespült hat.
Andernfalls sind Versprechen bindend ODER WERTLOS. Und die die unsere Regierung seit Jahren und Jahrzehnten macht sind WERTLOS.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das sage ich schon seit Jahren. Dass man sich immer die Umstände ansehen sollte. Geschichtlich, in einem engeren Sinne vollumfänglich (man muss sich ja nicht die Welt als Ganze zur damaligen Zeit komplett rekonstruieren, was interessiert die Anzahl an Aboriginees 1920-1930 rum?) für das Land und die Bevölkerung.
Macht man das heute ist man ein Vollspinner und wird als das bezeichnet was sie durchführen. Die Vernichtung von Rechten, Gesetzen und Freiheiten und eine Beschränkung bei völliger Willkür und OHNE NACHWEIS auf Verbesserung. S.o. Versprechen geben, aber nicht halten und auch nicht haften wollen dafür. "Die Umstände waren es". Wenn man diesen Passus auf Hitler anwenden würde: "Die Umstände waren es." würde es einen Shitstorm hageln. Ich meine in der realen Welt. Nicht in der realen Welt hier im Forum. Da wissen die Leute wie es gemeint ist.... Der Großteil jedenfalls. Der es verstehen will. Zum einen durch derselben Ansicht auf das Thema, wie auch durch intellektuell Andersdenkende der argumentativen Gegenseite.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Jau. Eine fadenscheinige Notstandsgesetzgebung, ein enteiertes Parlament, 24/7 Angst, Horror, Hass, WIR und DIE. Der Anfang ist gemacht.
Das Gute ist, wir wissen jetzt, wer 1933 als erstens die Hand hochgerissen hätte und mitmarschiert wäre. Das Schlechte: sind sind in der Überzahl. Wie damals.
Vielleicht nicht im Forum, aber da draußen schon.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich war bis vor Kurzem auch noch gegen eine Impfpflicht, weil ich sie für nicht notwendig und für kontraproduktiv hielt.
Umd trotzdem kannst du nicht konkret beantworten warum sie das denn nun doch wäre.
"Weil sie die Pandemie beendet und die Freiheit zurückbringt" ist keine Begründung/Erklärung sondern einfach ein Dogma.
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Jau. Eine fadenscheinige Notstandsgesetzgebung, ein enteiertes Parlament, 24/7 Angst, Horror, Hass, WIR und DIE. Der Anfang ist gemacht.
Das Gute ist, wir wissen jetzt, wer 1933 als erstens die Hand hochgerissen hätte und mitmarschiert wäre. Das Schlechte: sind sind in der Überzahl. Wie damals.
Vielleicht nicht im Forum, aber da draußen schon.
Genau darin liegt das Hauptproblem. Nachher war natürlich jeder eigentlich dagegen.............
Dann bin ich gespannt, ob die genau so angeklagt werden wie die Tippse im KL
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich war bis vor Kurzem auch noch gegen eine Impfpflicht, weil ich sie für nicht notwendig und für kontraproduktiv hielt. Inzwischen habe ich eingesehen, dass eine Impfpflicht angesichts der sich verschärfenden Pandemielage unausweichlich ist und die negativen gesellschaftlichen Folgen in Kauf genommen werden müssen. Die Gefahrenabwehr für die Gesamtgesellschaft geht vor der Rücksichtnahme auf Einzelne.
Die nun doch wieder steigende Impfbereitschaft weckt in mir allerdings die Hoffnung, dass sie doch noch vermieden werden kann. Man wird sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
Kurz: Du hast das viereckige Orakel befragt und dessen Aussagen 1:1 übernommen. Wenn das ZDF morgen empfiehlt, im Kreis zu hüpfen, um sich nicht zu infizieren, teilst Du uns das mit.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Motivation, die inhaltlich natürlich nicht an den qualitativen Anspruch einer Ideologie heranreicht, ist ganz einfach zu erklären:
Es geht dir schlichtweg nur um Eines: Unseren Staat in allen Bereichen seines Wirkens zu diskreditieren! Und darüber hinaus sogar noch lächerlich zu machen!
Du hälst unsere Regierung für durchweg inkompetent und fehlbesetzt!
Du differenzierst nicht zwischen wählbaren Regierungen, statuierten Regierungsstrukturen und negierst das grundsätzliche Prinzip, dass der Einzelne Individualrechte an das ihm übergeordnete Gemeinschaftswesen abtritt!
Um dich als Individuum zu erhöhen, erniedrigst du alles, was bei dir unter Gemeinschaft firmiert.
Alles in allem eine erbärmliche Einstellung, findest du nicht?
Was hätten diese Dinge, auch wenn sie so zuträfen, mit einer Ideologie zu tun?
Mit eurer Regierung müsst Ihr selbst zurechtkommen. Du versuchst es auf die schleimige Art. Unterwirf dich halt und lass dir abtreten, was du nicht zu brauchen glaubst! Für eine eigene Meinung reicht es sowieso nicht. Aber welches "Gemeinschaftswesen" meinst du eigentlich?
Falls du dich von mir erniedrigt fühlst, kommt das daher, dass du dich selbst immer wieder vor mir erniedrigst. Aber jetzt bekommst du einen General statt eines Gefreiten als Führer, da wirst du dich wieder besser fühlen, nicht?
Es ist, wie ich vorhin schon feststellte: Du gibst dir hier eine Blöße nach der anderen und versuchst deine eigenen Fehlhaltungen anderen Postern zu unterstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Kurz: Du hast das viereckige Orakel befragt und dessen Aussagen 1:1 übernommen. Wenn das ZDF morgen empfiehlt, im Kreis zu hüpfen, um sich nicht zu infizieren, teilst Du uns das mit.
Das kann er nicht. Denn dann schwwwwwimmmen die Bbbbbbuchstaben am Smmmmmartphone....
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die neuen Anfänge zeigten sich bereits in der Parole "Wehret den Anfängen!"
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Genau darin liegt das Hauptproblem. Nachher war natürlich jeder eigentlich dagegen.............
Dann bin ich gespannt, ob die genau so angeklagt werden wie die Tippse im KL
Die Ungeimpften werden als Sündenböcke gebraucht und sind eingeplant.
Stell dir vor, es gäbe sie nicht! Dann müssten sie schon die nächste Plage lostreten.