-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eines steht fest. Fette Jahre dauern nicht ewig an. Das weiß sogar der Lykurg.
Wenn der deutsche den Gürtel enger schnallen muss, dann fällt der zweite Fernurlaub im Jahr weg, der Drittwagen und jedes Jahr eine neue Küche, daß tägliche shoppen und das vierte Handy.
Bis jetzt: Jammern auf höchstem Niveau.
Da ist er, der Neid der Besitzlosen. Deine Armut :kotz: mich an, vor allem, deine Geistige.:D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wen meinst du damit? Diese Wohlstandsschicht mit gut bezahltem Job in einem DAX30 auf Abteilungsleiter-Ebene ist wirklich sehr klein (geworden).
---
Ich gönne auch jedem kleinen Sachbearbeiter oder Fachbesrbeiter, der nach 40h Hirnfick in der Woche seine hart verdiente Kohle für Hobby, Zerstreuung und zur persönlichen Erbauung ausgeben kann. Denen jetzt noch tiefer in die Tasche zu greifen halte ich für das Allerletzte!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich gönne auch jedem kleinen Sachbearbeiter oder Fachbesrbeiter, der nach 40h Hirnfick in der Woche seine hart verdiente Kohle für Hobby, Zerstreuung und zur persönlichen Erbauung ausgeben kann. Denen jetzt noch tiefer in die Tasche zu greifen halte ich für das Allerletzte!
Dann schlage mal vor, was du seit Wochen anders gemacht hättest ? Was machst du, wenn die Zahlen nach erheblicher Öffnung wieder hoch gehen ?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eines steht fest. Fette Jahre dauern nicht ewig an. Das weiß sogar der Lykurg.
Wenn der deutsche den Gürtel enger schnallen muss, dann fällt der zweite Fernurlaub im Jahr weg, der Drittwagen und jedes Jahr eine neue Küche, daß tägliche shoppen und das vierte Handy.
Bis jetzt: Jammern auf höchstem Niveau.
Wir müssen unbedingt Schkorpi wieder öfter ins Forum holen. Deine, durchaus ehrbaren, Versuche, seine weitestgehend weggefallene und gelegentlich diskussionsanregende Trollerei zu kompensieren, können irgendwie nicht richtig überzeugen.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Es gibt bereits aus vielen Ländern brauchbare Massentests und statistisch saubere Stichproben(biite selbst danach googlen). Alle weisen auf eine Sterblichkeit von unter 0,5% hin, die Drosten schon Mitte Februar, aufgrund der Zahlen aus China, verkündet hat. Auch scheinen Antikörper gegen das Virus in der Bevölkerung weit verbreitet zu sein. ich interpretiere die von Merkel genannte, willkürliche Zahl als Maßnahme zur Gesichtswahrung.
Freilich gibt es die Massentests! Und man will sie hier mit allen Mitteln verhindern! Denn natürlich würden dabei weit mehr als 50 Infektionen pro 100000 Einwohner rauskommen. Sondern etwa 2000, wenn die Hochrechnung aus Heinsberg stimmt. Erst liefert sich Spahn einen Kleinkrieg um die Finanzierung der Tests mit den Krankenkassen (während die ganze Chose uns Abermilliarden plus Volksgesundheit kostet). Und nun diese perfide "Obergrenze", die NUR eingehalten werden kann, wenn NICHT verstärkt getestet (und endlich Klarheit geschaffen) wird.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann schlage mal vor, was du seit Wochen anders gemacht hättest ? Was machst du, wenn die Zahlen nach erheblicher Öffnung wieder hoch gehen ?
Ich hätte erst einmal von meinen Beratungsmollusken verlangt, mir eine vernünftige Datenbasis zur Entscheidungsfindung zu verschaffen. Und hätte die spätestens bei der dritten grob zur Schau gestellten Inkompetenz abgeschasst und durch kompetenteres Personal ersetzt. Wieler und Drosten, um nur zwei Beispiels zu nennen, würden schon lange mit einer Feile in der Hand an einer Werkbank stehen. Spahn würde Steine klopfen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dass Deutsche viel weniger Eigentum und Immobilien-Vermögen als Italiener, Spaniern usw. haben, wird schnell außen vor gelassen.
Die kreditfinanzierte Butze mag nach außen hin den Anschein von Wohlstand suggerieren, wenn man es auf Herz und Nieren abklopft, bleibt vom Wohlstand der sog. Mittelschicht nichts mehr übrig.
60% Staatsanteil müssen ja irgendwo herkommen.
Profitieren tun in diesem System nur die Staatskaste und 0,1% Superreichen, die Steuern vermeiden können und denen die gedruckten Billionen durch Dividenden und Spekulationsgewinne zufließen.
Der breiten Masse bleiben immer weniger Krümel übrig, erst recht nach dem "Shutdown".
---
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich hätte erst einmal von meinen Beratungsmollusken verlangt, mir eine vernünftige Datenbasis zur Entscheidungsfindung zu verschaffen. Und hätte die spätestens bei der dritten grob zur Schau gestellten Inkompetenz abgeschasst und durch kompetenteres Personal ersetzt. Wieler und Drosten, um nur zwei Beispiels zu nennen, würden schon lange mit einer Feile in der Hand an einer Werkbank stehen. Spahn würde Steine klopfen.
Also Zustände wie in den USA, wo entlassene Minister und " Regierungsberater " ihren Nachfolgern die Klinke in die Hand geben ?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Allerdings kann man auch nicht jeden Drömmel mit ner Feile an eine Werkbank stellen. Denn selbst da muss man wissen, was man tut.
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Allerdings kann man auch nicht jeden Drömmel mit ner Feile an eine Werkbank stellen. Denn selbst da muss man wissen, was man tut.
Och, da würde ich einen der alten Lehrmeister reaktivieren. Wer sich beim Feilen zu dämlich anstellt, bekommt ein Stück alter Eisenbahnschiene und die Eisensäge in die Hand gedrückt. Da kommt Freude auf und der Vollkoffer wird sich beim nächsten Mal überlegen, ob er sich nicht doch Mühe geben will. Eisen erzieht, pflegten die alten Herren selbst noch zu meiner Zeit als Azubi zu sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dass Deutsche viel weniger Eigentum und Immobilien-Vermögen als Italiener, Spaniern usw. haben, wird schnell außen vor gelassen.
Die kreditfinanzierte Butze mag nach außen hin den Anschein von Wohlstand suggerieren, wenn man es auf Herz und Nieren abklopft, bleibt vom Wohlstand der sog Mittelschicht nichts mehr übrig.
Profitieren tun in diesem System nur die Staatskaste und 0,1 Superreichen, die Steuern vermeiden können und denen die gedruckten Billionen durch Dividenden und Spekulationsgewinne zufließen.
Der breiten Masse bleiben immer weniger Krümel übrig, erst recht nach dem "Shutdown".
---
Die rechten neoliberalen Immobilienmongule in Deutschland wollen nicht, dass Eigentum gefördert wird, sondern brauchen abhängige Mieter zum auspressen. Gleichzeitig besteht ein niedriglohnsektor. Ihre neue Lieblingspartei ist die afd, weil am besten gegen das Volk geeignet.
l
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vielleicht läßt sich das Spahnferkel durch Arbeit sogar heilen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wen meinst du damit? Diese Wohlstandsschicht mit gut bezahltem Job in einem DAX30 auf Abteilungsleiter-Ebene ist wirklich sehr klein (geworden).
---
Jeder kann natürlich immer nur darüber berichten, was er kennt und erlebt und das hängt vom unmittelbaren Umfeld ab. Ich bin - so würde ich sagen - in einer klassischen Mittelstandsfamilie aufgewachsen. Bei meinem Freundes- und Bekanntenkreis verhielt es sich vergleichbar. Da waren 2 oder sogar 3 Autos oft drin, Urlaub mit 4-5-köpfiger Familie ebenso. Wenn Sohn oder Tochter nach dem Abi ein Jahr ins Ausland wollte wurde gerne mal was dazugegeben. Niemand - auch meine Eltern nicht - waren zu diesem Zeitpunkt DAX-Vorstände oder Investmentbänker. Meiner Erinnerung nach waren da vor allem Lehrer, Ärzte, Journalisten, Ingenieure, Verwaltungsangestellte usw. dabei. Also ordentliches Gehalt, aber auch keine Unsummen. Das was ich beschreibe, also diese Schulzeit, ist noch nicht so lange her. Das wird sich inzwischen nicht so groß geändert haben. Deutschland hat eine breite Mittelschicht, der es sehr gut geht, auch heute noch.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Also Zustände wie in den USA, wo entlassene Minister und " Regierungsberater " ihren Nachfolgern die Klinke in die Hand geben ?
Natürlich? Willst du jemanden, der inkompetent ist, dich mit falschen bzw. nutzlosen Daten versorgt und dir damit eine fehlerhafte Vorgehensweise als richtig suggeriert immer weiter in der Hoffnung beschäftigen, dass er es irgendwann lernen wird?
Gerade das RKI ist in der Hinsicht ein Totalausfall, der Drosten hat schon einmal mit seinen Falschprognosen zur Schweinegrippe viel Schaden angerichtet. Du würdest solche Leute immer weiter wurschteln lassen?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die kreditfinanzierte Butze mag nach außen hin den Anschein von Wohlstand suggerieren, wenn man es auf Herz und Nieren abklopft, bleibt vom Wohlstand der sog. Mittelschicht nichts mehr übrig.
Profitieren tun in diesem System nur die Staatskaste und 0,1% Superreichen, die Steuern vermeiden können und denen die gedruckten Billionen durch Dividenden und Spekulationsgewinne zufließen.
---
Ja und ist das die Schuld von uns armen Schweinen? Wohl kaum!
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Jeder kann natürlich immer nur darüber berichten, was er kennt und erlebt und das hängt vom unmittelbaren Umfeld ab. Ich bin - so würde ich sagen - in einer klassischen Mittelstandsfamilie aufgewachsen. Bei meinem Freundes- und Bekanntenkreis verhielt es sich vergleichbar. Da waren 2 oder sogar 3 Autos oft drin, Urlaub mit 4-5-köpfiger Familie ebenso. Wenn Sohn oder Tochter nach dem Abi ein Jahr ins Ausland wollte wurde gerne mal was dazugegeben. Niemand - auch meine Eltern nicht - waren zu diesem Zeitpunkt DAX-Vorstände oder Investmentbänker. Meiner Erinnerung nach waren da vor allem Lehrer, Ärzte, Journalisten, Ingenieure, Verwaltungsangestellte usw. dabei. Also ordentliches Gehalt, aber auch keine Unsummen. Das was ich beschreibe, also diese Schulzeit ist noch nicht so lange her. Das wird sich inzwischen nicht so groß geändert haben. Deutschland hat eine breite Mittelschicht, der es sehr gut geht.
Ich kenne auch solche Familien.
Wenn man genauer hinsieht, entdeckt man immer einen Kreditvertrag bzw. Hypothek auf das Haus, mit Laufzeit 30 Jahre.
Die Autos sind Firmenwagen oder geleast.
Auf dem Bankkonto befindet sich selten mehr als bis zum Ende des nächsten Monats, von Rentenvorsorge ganz zu schweigen, denn die Kohle kommt durch den Prolljob oder Staatsversprechen ja immer rein.
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nochmal, ich bin mittlerweile der Meinung das ich keine Ahnung habe. Ich bin im Gegensatz zu Euch Virologen, Epidemologen und Ärzten nicht in der Lage, diesen Virus als ungefährlich oder gefährlich zu beurteilen. Sorry.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Vielleicht läßt sich das Spahnferkel durch Arbeit sogar heilen. :D
So optimistisch bin ich nun nicht. Aber abends würde er müde ins Bett fallen und würde nicht so viele Gedanken in die Welt entlassen. Beim Denken hat er nämlich oft ein ziemliches Pech.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich kenne auch solche Familien.
Wenn man genauer hinsieht, entdeckt man immer einen Kreditvertrag bzw. Hypothek auf das Haus, mit Laufzeit 30 Jahre.
Die Autos sind Firmenwagen oder geleast.
Auf dem Bankkonto befindet sich selten mehr als bis zum Ende des nächsten Monats, von Rentenvorsorge ganz zu schweigen, denn die Kohle kommt durch den Prolljob oder Staatsversprechen ja immer rein.
---
Ich kenne natürlich nicht alle Mittelstandsfamilien. Das was ich kenne, entspricht dem aber keinesfalls. Es lief bzw. läuft eher so, dass nach Abzahlung des Hauses die ein oder andere zusätzliche Wohnung anfinanziert wurde, die sich jetzt durch Mietzahlungen "von selbst" abbezahlt und zusätzliche Altersvorsorge ist.
-
Selbst der dümmste Förderschüler weiß mittlerweile, das " Die da oben " grundlegende Fehler in der Pandemie gemacht haben. Ich möchte nicht in deren Haut stecken. Es ist auch sehr schwer, es jedem Recht zu machen. Auf der einen Seite die Gesundheit und auf der anderen Seite die Wirtschaftt. Wir leben ja im Kapitalismus und da muß der Rub.., ähm Euro rollen.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Jeder kann natürlich immer nur darüber berichten, was er kennt und erlebt und das hängt vom unmittelbaren Umfeld ab. Ich bin - so würde ich sagen - in einer klassischen Mittelstandsfamilie aufgewachsen. Bei meinem Freundes- und Bekanntenkreis verhielt es sich vergleichbar. Da waren 2 oder sogar 3 Autos oft drin, Urlaub mit 4-5-köpfiger Familie ebenso. Wenn Sohn oder Tochter nach dem Abi ein Jahr ins Ausland wollte wurde gerne mal was dazugegeben. Niemand - auch meine Eltern nicht - waren zu diesem Zeitpunkt DAX-Vorstände oder Investmentbänker. Meiner Erinnerung nach waren da vor allem Lehrer, Ärzte, Journalisten, Ingenieure, Verwaltungsangestellte usw. dabei. Also ordentliches Gehalt, aber auch keine Unsummen. Das was ich beschreibe, also diese Schulzeit, ist noch nicht so lange her. Das wird sich inzwischen nicht so groß geändert haben. Deutschland hat eine breite Mittelschicht, der es sehr gut geht, auch heute noch.
Wenn man berücksichtigt dass wir die erste wenn nicht sogar 2. Erbengeneration sind, sieht die Bilanz gleich nicht mehr so gut aus. Und wenn man in der Corona-Krise jetzt so hört dass Unternehmer keine 6 Wochen ohne Einnahmen auskommen, gibt das zusätzlich einen üblen Beigeschmack.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich kenne natürlich nicht alle Mittelstandsfamilien. Das was ich kenne, entspricht dem aber keinesfalls. Es lief bzw. läuft eher so, dass nach Abzahlung des Hauses die ein oder andere zusätzliche Wohnung anfinanziert wurde, die sich jetzt durch Mietzahlungen "von selbst" abbezahlt und zusätzliche Altersvorsorge ist.
Du redest von der westdeutschen Erben-Klientel.
Und natürlich hat diese Schicht durch den Immoboom der letzten Dekade automatisch mitverdient. Wer hat den Immoboom initiiert? Die EZB und Merkels Massenzuwanderung.
Auf diese Säulen würde ich nicht bauen.
---
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nochmal, ich bin mittlerweile der Meinung das ich keine Ahnung habe. Ich bin im Gegensatz zu Euch Virologen, Epidemologen und Ärzten nicht in der Lage, diesen Virus als ungefährlich oder gefährlich zu beurteilen. Sorry.
Du brauchst gar keine medizinische Ausbildung. Mathematik auf Realschulniveau reicht. Dazu ein brauchst du ein paar vernünftige Berater. Idealerweise hast du ein ganzes Gremium mit einem Spektrum verschiedener Meinung, die sich zu einer Ansicht zusammenzuraufen haben, die sie dir vorzulegen haben. Du würdest auf der Basis sehr wahrscheinlich vernünftigere Entscheidungen treffen, als unser Politgesindel. Du wirst aber nie in diese Positionen kommen, denn dir fehlt die Schlechtigkeit eines Politbonzen.
-
Aus Angst vor wirtschaftlichen Schäden begeht man Selbstmord und schiebt irgendwelche moralischen Unsinn wie Gesundheit der Menschen ect. vor , um Muckibuden usw. wieder aufzumachen.
Noch 2 Wochen und das ganze wäre gegessen gewesen. Eine zweite Kontaktsperre wird man in diesem BRD Shithole nicht mehr durchdrücken können.
Singapur (in der subarktischen Zone gelegen - wegen "Erkältungsvirus" ;) ) hatte es unter Kontrolle und vor über 2 Wochen die Beschränkungen gelockert.
Vorher hatten sie wenig oder kaum Neuninfektionen und insgesamt nur 18 Tote. Gestern hatten sie 1000 Neuinfektionen an einem Tag, und jetzt haben sie 20 200 Fälle, davon immer noch 18 000 aktive Fälle. Dort hängen die Leute bis zu 8 Wochen im Krankenhaus
Das Virus bestraft jeden Fehler mit 10-28 Tagen Zeitverzug. Etwas was die Chinesen schon am 22.01. begriffen hatten.
Und was man befürchtet hat, tritt nun ein, in Ecuador , Peru breitet sich das Virus schnell aus und die Todesrate ist hoch. Peru über 51 000 Fälle, Todesrate schnell steigend.
Auch in Indien werden die Infektionszahlen trotz Ausgangssperren explodieren. Man wird die Sperren in Indien auch bald lockern müssen , denn da müssen die Menschen wirklich um ihre nackte Existenz täglich kämpfen.
Zitat:
Zitat von
SLNK
In China hat man erst als die neuinfektionen bei null waren den ausnahmezustand gelockert und deutschland, das immer noch über tausend neuinfektionen pro tag verzeichnet, hatte noch nicht mal einen wirklichen loockdown und jetzt wollen die so gar Fußball spielen lassen, obwohl es abzusehen ist, weil jetzt schon mehrere spieler positive getestet wurden, dass dies niemals zu ende gespielt werden kann. Die "Lockerungen" werden die Krise nicht beenden, sondern nur verlängern und China lacht sich ins Fäustchen. China wird dann hier kräftig einkaufen gehen und gleichzeitig die Virusbekämpfung übernehmen. Die blauen Verschwörungstheoretiker, die irgendwelche sonderschüler auf YouTube mehr glauben schänken als ausgebildetet und erfahrene Mediziner, werden dann zu Sklaven degradiert oder aufgewertet hahah
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du brauchst gar keine medizinische Ausbildung. Mathematik auf Realschulniveau reicht. Dazu ein brauchst du ein paar vernünftige Berater. Idealerweise hast du ein ganzes Gremium mit einem Spektrum verschiedener Meinung, die sich zu einer Ansicht zusammenzuraufen haben, die sie dir vorzulegen haben. Du würdest auf der Basis sehr wahrscheinlich vernünftigere Entscheidungen treffen, als unser Politgesindel. Du wirst aber nie in diese Positionen kommen, denn dir fehlt die Schlechtigkeit eines Politbonzen.
Und darüber bin ich ganz froh, dass ich mich charakterlich nicht derart verbiegen muss, so das ich mich morgens beim Betrachten im Spiegel nicht angeekelt über mich selber, übergeben muss. Das wir seit jeher von derartigem Abschaum, Gesindel, perversen Soziopathen und komplett entmenschlichtem Humandreck geführt werden, ist ja nicht neu.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Selbst der dümmste Förderschüler weiß mittlerweile, das " Die da oben " grundlegende Fehler in der Pandemie gemacht haben. Ich möchte nicht in deren Haut stecken. Es ist auch sehr schwer, es jedem Recht zu machen. Auf der einen Seite die Gesundheit und auf der anderen Seite die Wirtschaftt. Wir leben ja im Kapitalismus und da muß der Rub.., ähm Euro rollen.
Die eine Seite ist die Schwierigkeit einer solchen Situation. Wenn man aber gar nicht erst versucht hat, sich mit weitreichenden Informationen zu versorgen, ist es nicht "schwer", es ist dumm oder kriminell. Wenn man lieber abweichende Meinungen ausblendet, löschen und diskreditieren läßt, ist es ebenfalls dumm oder kriminell. Das ist kein schlichtes Versagen mehr, das ist untragbar.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Und darüber bin ich ganz froh, dass ich mich charakterlich nicht derart verbiegen muss, so das ich mich morgens beim Betrachten im Spiegel nicht angeekelt über mich selber, übergeben muss. Das wir seit jeher von derartigem Abschaum, Gesindel, perversen Soziopathen und komplett entmenschlichtem Humandreck geführt werden, ist ja nicht neu.
Das ist wohl wahr.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn das, was der Wodarg da andeutet, wahr sein sollte, werden wir es sowieso nie ganz "gesichert" erfahren. Stell dir mal das Erdbeben vor, wenn sich wirklich offen herausstellen sollte, dass die Behandlung für einen beachtlichen Teil der Toten verantwortlich war. Da dürfte es einige Organisationen und Politbonzen in den Orkus fegen. Das wird als VT diskreditiert werden.
Eben. Vorhin las ich, daß Raucher geschützt sind. Drosten streitet das ab, weiß aber nicht warum er das tut
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Vorhin las ich, daß Raucher geschützt sind. Drosten streitet das ab, weiß aber nicht warum er das tut
Drosten erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Und wenn man ihm zuhört, merkt man auch sehr schnell, ab wann er sich unsicher zu fühlen beginnt. Mit PCR kennt er sich gut aus, auch das Virus an sich kann er ganz gut beschreiben. Aber dann läßt es nach. Er fängt dann das Schwafeln an und wirkt unsicher. Er weist dann sogar auf seine Unsicherheiten hin, fordert aber trotzdem, die Sachen umzusetzen. Das hat er 2009/ 2010 auch schon getan.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Deutschland ist endgültig zum Bananenstaat geworden. Jeder Landesminister macht was er will. Demonstranten dürfen ungestraft tanzen, andere werden wegen Eisschlecken zu 200.- Euro verdonnert. Man soll sich schützen, aber es fehlt an allen Ecken und Enden an Desinfektionsmittel und Handschuhen. Schlechte Politik dagt man dazu.
Das ist ein Shithole.
Die Gesundheitsbehörden der einzelnen Länder werden jetzt kaum oder nur wenige Tests machen um die Zahlen niedrig zu halten , um die Lockerungen beizubehalten, aus Angst vor dem Mob der Straße
und vor allem den Einfluß der wirtschaftlichen und finanziellen Lobbys.
Hier herrscht überall nur noch die reinste Willkür. Gegen normale Deutsche wird mit aller Macht und Gewalt vorgegangen, gegen Linke und Ausländer wird nichts oder kaum was gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Drosten erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Und wenn man ihm zuhört, merkt man auch sehr schnell, ab wann er sich unsicher zu fühlen beginnt. Mit PCR kennt er sich gut aus, auch das Virus an sich kann er ganz gut beschreiben. Aber dann läßt es nach. Er fängt dann das Schwafeln an und wirkt unsicher. Er weist dann sogar auf seine Unsicherheiten hin, fordert aber trotzdem, die Sachen umzusetzen. Das hat er 2009/ 2010 auch schon getan.
Raucher sind geschützt? Cool. Ich gleich mich jetzt mal auf der Terrasse impfen. Marlboro orale Inhalation!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Raucher sind geschützt? Cool. Ich gleich mich jetzt mal auf der Terrasse impfen. Marlboro orale Inhalation!
Verlassen würde ich mich noch nicht ganz drauf, es gibt aber Daten, die auf einen gewissen positiven Zusammenhang zwischen Nikotin und Corona hinweisen. Alles vorläufige Sachen und sicher noch nicht ganz bis zum Ende untersucht. Aber der Drosten macht das oft so: Es wird etwas beobachtet, es wird in der Fachwelt anderer Länder darüber diskutiert und Zahlen veröffentlicht. Doch bei uns kommt Drosten daher und wischt das vom Tisch weil.... ja warum eigentlich?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Verlassen würde ich mich noch nicht ganz drauf, es gibt aber Daten, die auf einen gewissen positiven Zusammenhang zwischen Nikotin und Corona hinweisen. Alles vorläufige Sachen und sicher noch nicht ganz bis zum Ende untersucht. Aber der Drosten macht das oft so: Es wird etwas beobachtet, es wird in der Fachwelt anderer Länder darüber diskutiert und Zahlen veröffentlicht. Doch bei uns kommt Drosten daher und wischt das vom Tisch weil.... ja warum eigentlich?
Und genau deswegen interessiert es mich nicht, was hier über dieses Virus verzapft wird. Von mir aus können wir morgen komplett zum Normalmodus zurückkehren, mir ist es auch recht wenn wir uns bis 2056 unterirdisch in Erdhöhlen verstecken.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Und genau deswegen interessiert es mich nicht, was hier über dieses Virus verzapft wird. Von mir aus können wir morgen komplett zum Normalmodus zurückkehren, mir ist es auch recht wenn wir uns bis 2056 unterirdisch in Erdhöhlen verstecken.
Vorausgesetzt, es sind genügend Zigaretten und Whisky vorhanden
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Vorausgesetzt, es sind genügend Zigaretten und Whisky vorhanden
Eben. Persönlich bin ich der Meinung das wir es hier mit einer staatlichen und medial–forcierten Massenpsychose zu tun haben. Das ist aber meine persönliche Meinung, die von mir aus falsch ist. Mir scheissegal. Ich habe auch keinen Schmerz wenn hier 5 Millionen Leute ihren Job verlieren. Es perlt alles an mir ab. Ich bin safe!
-
Zitat:
Zitat von
Endgame
Die USA sind aber anscheinend der Hauptschuldige. Billig-China mit dem nötigen Bio-Know-how und Equipment in Windeseile ausgestattet, damit sie dort im Namen des Profits sich an neuen Impfstoffen in Frankenstein-Virus-Laboren versuchen können. Also die Drecksarbeit für westliche Konzerne machen. Dann festgestellt, das wird wohl nix und ist zu gefährlich, sich zurückgezogen und der Chinese hat weiter rumgewurschtelt. Von den faulen, machtgeilen Angelsachsen kam selten Gutes über die Welt.
Nicht ganz. Frankreich war hier federführend:
"In 2015, the WIV's National Bio-safety Laboratory was completed at a cost of 300 million yuan ($44 million) in collaboration with the French government's CIRI lab, and was the first biosafety level 4 (BSL–4) laboratory to be built in mainland China"
Quelle: http://english.whiov.cas.cn/News/Eve...03_135923.html
Zitat:
"Mr. Zhu Chen pointed out, that state leaders of both China and France accorded great importance to bi-lateral cooperation on science and technology. Since SARS pandemic, Beijing and Paris have signed the agreement, amendments and supplementary statements, to reinforce the joint efforts on prevention and control of emerging and reemerging infectious diseases, in 2004, 2006 and 2007. Collaboration on building Wuhan P4 Laboratory has always been the top priority among numerous initiatives."
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du redest von der westdeutschen Erben-Klientel.
Und natürlich hat diese Schicht durch den Immoboom der letzten Dekade automatisch mitverdient. Wer hat den Immoboom initiiert? Die EZB und Merkels Massenzuwanderung.
Auf diese Säulen würde ich nicht bauen.
---
Ich kann beispielsweise für meine Eltern bzw. Großeltern reden. Keiner meiner Großeltern hat Vermögen durch den Zweiten Weltkrieg bekommen und sie leben noch, sodass meine Eltern genau nichts geerbt haben. Ausgesorgt haben sie dennoch lange vor Renteneintrittsalter. Genau diese Mittelschicht meine ich. Dass jetzige Generationen mehr Schwierigkeiten haben bzw. haben werden, Vermögen aufzubauen ist klar. Nur besteht die breite Mittelschicht eben maßgeblich aus Leuten, die zwischen 45-60 sind. Und da geht es nunmal sehr sehr vielen Menschen gut, auch ohne geerbt zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Persönlich bin ich der Meinung das wir es hier mit einer staatlichen und medial–forcierten Massenpsychose zu tun haben. Das ist aber meine persönliche Meinung, die von mir aus falsch ist. Mir scheissegal. Ich habe auch keinen Schmerz wenn hier 5 Millionen Leute ihren Job verlieren. Es perlt alles an mir ab. Ich bin safe!
Sehe ich ähnlich. Heimbüro geht bei mir ja nicht
-
Ich bin schon gespannt darauf, welchen moralischen Schwachsinn man erzählen und Strohmann man vorschicken wird, um wieder Bordelle etc.
aufzumachen.
Die Hygienebestimmungen werden bestimmt lustig.
Merkel , du F(r)otze mach Bordell auf. Mach Bummsbude auf.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn es denn so ist, ist es schwer zu verstehen warum die gefährlichkeit des Virus nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Schließlich gibt es abertausende Professoren und Virologen auf dem Planeten.
Weil ein genetisch geschaffener Supervirus politische Kräfte auf den Plan rufen könnte, die eine Vernichtung Chinas fordern.
Wir sind ohnehin auf dem Weg zum 3. Weltkrieg. Nur will keiner schuld sein.