User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4269 von 8623 ErsteErste ... 3269 3769 4169 4219 4259 4265 4266 4267 4268 4269 4270 4271 4272 4273 4279 4319 4369 4769 5269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.681 bis 42.690 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Eines steht fest. Fette Jahre dauern nicht ewig an. Das weiß sogar der Lykurg.

Wenn der deutsche den Gürtel enger schnallen muss, dann fällt der zweite Fernurlaub im Jahr weg, der Drittwagen und jedes Jahr eine neue Küche, daß tägliche shoppen und das vierte Handy.
    Bis jetzt: Jammern auf höchstem Niveau.
    Da ist er, der Neid der Besitzlosen. Deine Armut mich an, vor allem, deine Geistige.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wen meinst du damit? Diese Wohlstandsschicht mit gut bezahltem Job in einem DAX30 auf Abteilungsleiter-Ebene ist wirklich sehr klein (geworden).

---
    Ich gönne auch jedem kleinen Sachbearbeiter oder Fachbesrbeiter, der nach 40h Hirnfick in der Woche seine hart verdiente Kohle für Hobby, Zerstreuung und zur persönlichen Erbauung ausgeben kann. Denen jetzt noch tiefer in die Tasche zu greifen halte ich für das Allerletzte!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich gönne auch jedem kleinen Sachbearbeiter oder Fachbesrbeiter, der nach 40h Hirnfick in der Woche seine hart verdiente Kohle für Hobby, Zerstreuung und zur persönlichen Erbauung ausgeben kann. Denen jetzt noch tiefer in die Tasche zu greifen halte ich für das Allerletzte!
    Dann schlage mal vor, was du seit Wochen anders gemacht hättest ? Was machst du, wenn die Zahlen nach erheblicher Öffnung wieder hoch gehen ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Eines steht fest. Fette Jahre dauern nicht ewig an. Das weiß sogar der Lykurg.

Wenn der deutsche den Gürtel enger schnallen muss, dann fällt der zweite Fernurlaub im Jahr weg, der Drittwagen und jedes Jahr eine neue Küche, daß tägliche shoppen und das vierte Handy.
    Bis jetzt: Jammern auf höchstem Niveau.
    Wir müssen unbedingt Schkorpi wieder öfter ins Forum holen. Deine, durchaus ehrbaren, Versuche, seine weitestgehend weggefallene und gelegentlich diskussionsanregende Trollerei zu kompensieren, können irgendwie nicht richtig überzeugen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits aus vielen Ländern brauchbare Massentests und statistisch saubere Stichproben(biite selbst danach googlen). Alle weisen auf eine Sterblichkeit von unter 0,5% hin, die Drosten schon Mitte Februar, aufgrund der Zahlen aus China, verkündet hat. Auch scheinen Antikörper gegen das Virus in der Bevölkerung weit verbreitet zu sein. ich interpretiere die von Merkel genannte, willkürliche Zahl als Maßnahme zur Gesichtswahrung.
    Freilich gibt es die Massentests! Und man will sie hier mit allen Mitteln verhindern! Denn natürlich würden dabei weit mehr als 50 Infektionen pro 100000 Einwohner rauskommen. Sondern etwa 2000, wenn die Hochrechnung aus Heinsberg stimmt. Erst liefert sich Spahn einen Kleinkrieg um die Finanzierung der Tests mit den Krankenkassen (während die ganze Chose uns Abermilliarden plus Volksgesundheit kostet). Und nun diese perfide "Obergrenze", die NUR eingehalten werden kann, wenn NICHT verstärkt getestet (und endlich Klarheit geschaffen) wird.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dann schlage mal vor, was du seit Wochen anders gemacht hättest ? Was machst du, wenn die Zahlen nach erheblicher Öffnung wieder hoch gehen ?
    Ich hätte erst einmal von meinen Beratungsmollusken verlangt, mir eine vernünftige Datenbasis zur Entscheidungsfindung zu verschaffen. Und hätte die spätestens bei der dritten grob zur Schau gestellten Inkompetenz abgeschasst und durch kompetenteres Personal ersetzt. Wieler und Drosten, um nur zwei Beispiels zu nennen, würden schon lange mit einer Feile in der Hand an einer Werkbank stehen. Spahn würde Steine klopfen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dass Deutsche viel weniger Eigentum und Immobilien-Vermögen als Italiener, Spaniern usw. haben, wird schnell außen vor gelassen.
    Die kreditfinanzierte Butze mag nach außen hin den Anschein von Wohlstand suggerieren, wenn man es auf Herz und Nieren abklopft, bleibt vom Wohlstand der sog. Mittelschicht nichts mehr übrig.
    60% Staatsanteil müssen ja irgendwo herkommen.
    Profitieren tun in diesem System nur die Staatskaste und 0,1% Superreichen, die Steuern vermeiden können und denen die gedruckten Billionen durch Dividenden und Spekulationsgewinne zufließen.
    Der breiten Masse bleiben immer weniger Krümel übrig, erst recht nach dem "Shutdown".

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich hätte erst einmal von meinen Beratungsmollusken verlangt, mir eine vernünftige Datenbasis zur Entscheidungsfindung zu verschaffen. Und hätte die spätestens bei der dritten grob zur Schau gestellten Inkompetenz abgeschasst und durch kompetenteres Personal ersetzt. Wieler und Drosten, um nur zwei Beispiels zu nennen, würden schon lange mit einer Feile in der Hand an einer Werkbank stehen. Spahn würde Steine klopfen.
    Also Zustände wie in den USA, wo entlassene Minister und " Regierungsberater " ihren Nachfolgern die Klinke in die Hand geben ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Allerdings kann man auch nicht jeden Drömmel mit ner Feile an eine Werkbank stellen. Denn selbst da muss man wissen, was man tut.

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Allerdings kann man auch nicht jeden Drömmel mit ner Feile an eine Werkbank stellen. Denn selbst da muss man wissen, was man tut.
    Och, da würde ich einen der alten Lehrmeister reaktivieren. Wer sich beim Feilen zu dämlich anstellt, bekommt ein Stück alter Eisenbahnschiene und die Eisensäge in die Hand gedrückt. Da kommt Freude auf und der Vollkoffer wird sich beim nächsten Mal überlegen, ob er sich nicht doch Mühe geben will. Eisen erzieht, pflegten die alten Herren selbst noch zu meiner Zeit als Azubi zu sagen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer