-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wahrscheinlich sind auch die Vorwürfe bezüglich russischer Kriegsverbrechen in der Ukraine verfälscht; jeder weiß doch, dass nur die Ukrainer Kriegsverbrechen begehen!
Ironie off
Das die USA durch den mittels der CIA gelegten " Euro-Maidan-Putsch " die vom ukrainischen Volk legimierte pro-russische Regierung des Viktor Janukowitsch gestuerzt haben, um ohne Neuwahlen, diktatorisch die westlich gesinnte, juedische Regimemarionette Arsenij Jazenjuk zu installieren, war nicht nur ein Verstoss gegen das geltende Voelkerrecht sondern gleichzeitig ein Verbrechen der Agression.
An Deiner Stelle ueberlegte ich mir genau ob ich mich laenger mit Verbrechern gleichmache, welche scheinheilig vorwandlich vom " Einstand " fuer " Demokratie " und " Freiheit " reden, aber wie organisiert Kriminelle vorgehen, indem sie andere Voelker in Krieg, Elend, Not und Leid stuerzen. Dem Grunde nach muesste das NATO Schurkenbuendnis als kriminelle Organisation zerschlagen und den USA die Eigenstaatlichkeit dauerhaft entzogen werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Konzentriere dich endlich mal auf die Sache und beantworte mir wenigstens dann die Gegenfrage:
Wer wird dafür sorgen, dass russische Kriegsverbrechen geahndet werden?
Was für eine blöde Frage.
Der Sieger........wenn es nicht Russland ist.
Wenn Russland der Sieger ist,.............., naja,
dann kannst Du erstmal die Frage klären,...,,,
"Welche Siegermächte des 2. WK wurden nach dem 2.WK dafür belangt?"
und dann Deine Rückschlüsse ziehen.....
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Weder war der Frankreichfeldzug verloren, noch liefen die ersten Monate des Russlandfeldzuges schlecht. Und in beiden erfolgte die Abstimmung zwischen Luftwaffe, Artillerie, Panzer und Infanterie.
Der Uboot-Krieg war aus deutscher Sicht übrigens genau das Gegenteil eines "Gefechts der verbundenen Waffen". Die UBoote agierten weitgehend ohne die Unterstützung (Langstreckenaufklärer, Langstreckenjäger, ...), die sie nach der Grundüberlegung eigentlich hätten bekommen müssen, gegen einen Feind, der all das aufbieten konnte.
Ich habe doch gerade gesagt, dass der Krieg verloren wurde, weil zu komplex gedachte wurde.
U-Boote hätte man komplett abschaffen können.
Auf bulgarische und italienische Armeen verzichten.
Balkan hätte man ignorieren können.
Nordafrika, da hatte man nichts verloren.
Eine Luftwaffe, die nur auf Wunderwaffen setzt, vergiss es.
Alles Überkomplexität.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ging keineswegs um den Beweis, sondern um das Indiz, dass es bei Nachfrage zu den russischen Kriegsverbrechen Tausende von Meldungen, Links und Hinweisen gibt.
Und ich hatte einfach Bock, auf diese unverschämte Frage des Users Sheharazade mit "überwältigendem Material" zu antworten.
Trotzdem empfinde ich den Versuch als beleidigend. Mag sein, dass ich heute etwas dünnhäutiger als sonst bin, da ich gestern eine Art "Nahkriegserlebnis" miterleben durfte, bei dem ich mich plötzlich inmitten panischer Menschen wiederfand.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Verbundene Waffen klingt mir nach zu viel Komplexität.
Als Programmierer weiss ich, dass zu viel Komplexität fehleranfällig ist und in der Praxis oft versagt.
Lernt endlich mal systemisch zu denken und schafft Überkomplexität ab.
--
Der Kampf der verbundenen Waffen ist, sofern optimal ausgeführt, die ultima ratio auf jedem Schlachtfeld - aber das kannst du natürlich nicht wissen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das wußte ich nicht, die Balten sind da anscheinend mehr Nazi als die Ukrainer. :D
Fischfressende über alles nationale Idioten, deren Erfolg mit der Digitalisierung, besser Vollüberwachung, basiert nur auf EU Geldern. Sie begreifen es aber nicht. Aber man braucht ja die LKW Unternehmen für Dumpinglöhne, notfalls auch mit malaisischen Fahrern. Das sie nur Bauernopfer der EU und NATO sind wollen oder sollen sie nicht begreifen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe doch gerade gesagt, dass der Krieg verloren wurde, weil zu komplex gedachte wurde.
U-Boote hätte man komplett abschaffen können.
Auf bulgarische und italienische Armeen verzichten.
Balkan hätte man ignorieren können.
Nordafrika, da hatte man nichts verloren.
Eine Luftwaffe, die nur auf Wunderwaffen setzt, vergiss es.
Alles Überkomplexität.
---
Aber nichts von dem Genannten ist Bestandteil des Konzeptes "verbundene Waffen". Dass sich die Achsenmächte massiv übernahmen, ist davon natürlich unbenommen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist und bleibst ein anti-deutscher Hetzer und ausgewiesener Feind des freien Europas! Sagte ich gerade "ausgewiesen"? Da kommt in mir unwillkürlich ein zielführender Gedanke auf...
Wo ist denn die EUDSSR frei bitte ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Kampf der verbundenen Waffen ist, sofern optimal ausgeführt, die ultima ratio auf jedem Schlachtfeld - aber das kannst du natürlich nicht wissen.
Es gibt keine "optimale Ausführung" außerhalb des Sandkastens.
Man darf sich max. auf 2 Waffengattungen konzentrieren.
Schon bei 3 zusammenspielenden Akteuren, entsteht zu viel Komplexität und damit Unberechenbarkeit.
Ein Krieg, der mit mehr als 5 unterschiedlichen Systemen arbeitet, gerät zur Lotterie.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er hat mich keineswegs widerlegt. Ohne Filter kommt man auf meine Anzahl an Ergebnissen, je nach Filter kommt es dann zu anderen Zahlen, was die Ergebnisse betrifft.
Welchen Filter würdest du denn empfehlen, damit bei der Recherche nach russischen Kriegsverbrechen als Ergebnis eine Null herauskommt? :fizeig:
Deinen Filter kennen wir: ARD/ZDF, RTL, NTV, WELT und die restlichen Blödmedien
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Putin wusste doch schon Jahre vor dem Krieg, das die USA/Nato , Russland zerstören wollen.
Warum nicht drauf eingestellt auf sollche Attacken?
Er hätte der USA/Nato beizeiten Krisenkonflikte erschaffen sollen.
Ukrainische Pappkarton Drohnen.
Leicht, billig, schwer zu orten und große Reichweite.
Dagegen helfen Hangars aus Stahlbeton und Sicherheitsnetze mit Gerüstaufbauten.
Die Russen sollten sich das mal bei den Iranern abschauen, wie die Objekte gegen Angriffe schützen. Das wäre noch nicht mal teuer. Die Flugzeuge wären vor Wetter und Angriffen geschützt und man könnte sie auch besser warten. Treibstofftanks und Behälter gehören in unterirdischen Bunkern verlagert und nicht in oberirdischen Metallttanks.
Jeder Flugplatz oder Objekt gehört mit optischen Geräten und Laserabewehr verteidigt.
https://www.youtube.com/watch?v=-k-2W23s3Ys
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das versteht dieser Hornochse nicht.
amendment hat gelogen und schon kommt dieser Blödmichel ums Ecke und verteidigt seine Lüge!
Du kannst es ihm noch oft genug erklären, das ist vergebene Liebesmühe
Ich habe nicht gelogen! Aber wessen Geistes Kind du bist hast du mit deiner dämlichen Frage gezeigt... du bist ein primitives Putinwerkzeug einfachster Ausfertigung!
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Kriegsverbrechen ist Kriegsverbrechen, egal in welcher Anzahl und von wem begangen, du propagandistischer Ober-Hornochse. Sieh deinen stümperhaften Versuch der russischen Armee einen Heiligenschein aufzusetzen als gescheitert an.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Als Programmierer weiss ich, dass zu viel Komplexität fehleranfällig ist und in der Praxis oft versagt.
--
Zitat:
Zitat von
amendment
Fuer die Lesben, Schwuchteln, Transen und Diverse der BW ist das wohl eher ein Kampf der verbundenen Augen,
wobei das Schlachtfeld zum Darkroom gemacht wird, in dem sich die perversen Kreaturen gegenseitig ficken.
Soviel zu den Humanressourchen der BW. Die technischen Ressourchen der BW vergleiche ich wg. der Ueberalterung und praktischen Einsatzuntauglichkeit des westlichen Militaergeraetes mit einer Oldtimer Parade. Ware ich eine ehemaliger Zeitsoldat der BW im Offiziersrang, schaemte ich mich, leugnete meine Profession und gaebe vor angestellter Klavierspieler in Bordellen gewesen zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Fuer die Lesben, Schwuchteln, Transen und Diverse der BW ist das wohl eher ein Kampf der verbundenen Augen,
wobei das Schlachtfeld zum Darkroom gemacht wird, in dem sich die perversen Kreaturen gegenseitig ficken.
Man muss sich auf eine Waffe konzentrieren, die aber brutal einsetzen.
Für Russland bedeutet es aktuell, wenn sie schon mit der Luftwaffe im hinterwärtigen Raum der Ukraine arbeiten,
aber auch richtig, also so wie die Alliierten im totalen Bombenkrieg.
Oder eben volles Setzen auf Infanterie, aber dann auch mit 3 Millionen Mann einmarschieren.
RU setzt ebenso auf Überkomplexität, dadurch versagt es gerade.
---
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Blödsinn. Natürlich haben die Ukrainer eine eigene Kultur und Geschichte. Und das die Krim den Türken gehört weil sie mal vor 170 Jahren von den
den Osmanen besetzt war ist ja wohl völliger Nonsens. Mit der gleichen Logik könnte man behaupten, das den Türken die gesamte Türkei nicht gehört,
da diese in der Vergangenheit von den Byzantinern geraubt wurde.
Türken haben es nicht so mit Logik.
Eselvolk.
Und ihre hochgelobten Bayraktars wurden auch allesamt abgeschossen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ukrainische Pappkarton Drohnen.
Leicht, billig, schwer zu orten und große Reichweite.
Die Propaganda der Ukrops wird immer bescheuerter :crazy:
Ich wäre für eine Neufassung dieser Wunderwaffe:
https://www.youtube.com/watch?v=iIFgKVkiy3M
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Verbundene Waffen ist ein sehr starkes Konzept. Es erfodert aber auch, dass man erst einmal über alle dazu benötigten Waffensysteme in ausreichender Zahl verfügt, sie auch kompetent einsetzen kann und es kommt dann an seine Grenzen, wenn der Gegner mit dem gleichen Konzept anwortet.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
--
Bei Verbundenen Waffen wie auch sonst bei größeren komplexen Systemen (zB Bau eines AKWs) sind neuralgische Punkte die Schnittstellen zwischen den einzelnen riesigen Komponenten. Besonders wenn auch noch mehrere Staaten vereint gegen einen Feind kämpfen.
Daraus resultieren dann leicht Fehlentscheidungen und Verluste durch "friendly fire".
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Mit dem jetzigen Tempo dürftet ihr in ca. in ca. 500 Jahren dort angekommen sein :haha:
Okay, das stimmt auch wieder.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Für Russland bedeutet es aktuell, wenn sie schon mit der Luftwaffe im hinterwärtigen Raum der Ukraine arbeiten,
Oder eben volles Setzen auf Infanterie, aber dann auch mit 3 Millionen Mann einmarschieren.
---
Das stimmt! Allerdings ist der durch die Westmaechte gelegten Buerger- und Stellvertreterkrieg ein Bruderkrieg unter Russen. Kleinrussen, Grossrussen und Weissrussen sind ethnische Brueder und Schwestern. Daher gehen die Grossrussen ruecksichtsvoll vor und versuchen hohe Opferzahlen unter den Kleinrussen zu vermeiden. Man muss sich vorstellen einen kleinen, missratenen, geistig behinderten Bruder zu haben. Selbst wenn der rationale Verstand es verlangte die laestige Missgeburt zu opfern, koennen doch die Emotionen ueberwiegen und eine Ruecksichtnahme gebieten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
FAB 500 prasseln auf ukrainische Stellungen beinahe täglich nieder und sorgen für schreckliche Verluste unter diesen. Die Russen bewegen da schon einiges. Nur dieser Krieg ist anders, anders als alle vorherigen. Es gibt kein Überraschungsmoment mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich weiß auch nicht, warum man sich solche Zahlen an den Kopf schmeißt. Der Zweck kann ja eigentlich nur im Niederbrüllen des Gegners bestehen, was mich etwas anstinkt. Als wäre dieser ganze Krieg und das Vorgehen seiner Akteure nicht schon besch... genug.
Sobald es in Richtung Ideologie geht, zählt nur noch die eigene Meinungshoheit.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der russische Militärflughafen in Pskow an der estnischen Grenze wurde von 15 Drohnen angegriffen
https://t.me/readovkanews/65096
Russland bzw. Putin steht jetzt einen Schritt vor der Kriegserklärung.
Danach wird diese Operation in der Ukraine ganz anders geführt werden....
Potz 1000! Merkt Putin etwa schooon, dass die Ukraine schon geraume Zeit Krieg gegen Russland führt?!
Die Ukraine hat dazu mW keine Kriegserklärung an RU gemacht, so etwas ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr üblich, Russland muss es also auch nicht machen.
Aber Russland müßte schon längst auf den Angriffskrieg der Ukraine gegen Russland reagieren.
Das habe ich schon einige male gepostet, Ru sollte zB das Regierungsgebäude des Putschistenregimes entsorgen, möglichst mitsamt Idiot Selenski - um ein deutliches Zeichen zu setzen!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das stimmt! Allerdings ist der durch die Westmaechte gelegten Buerger- und Stellvertreterkrieg ein Bruderkrieg unter Russen. Kleinrussen, Grossrussen und Weissrussen sind ethnische Brueder und Schwestern. Daher gehen die Grossrussen ruecksichtsvoll vor und versuchen hohe Opferzahlen unter den Kleinrussen zu vermeiden. Man muss sich vorstellen einen kleinen, missratenen, geistig behinderten Bruder zu haben. Selbst wenn der rationale Verstand es verlangte die laestige Missgeburt zu opfern, koennen doch die Emotionen ueberwiegen und eine Ruecksichtnahme gebieten.
Der Kampf der verbundenen Waffen nach US-Doktrin ist, wie wir in der Vergangenheit gesehen haben, immer ein totaler Krieg.
Man zerstört massiv Straßen, Brücken, Kraftwerke, Staudämme, Kommunikationseinrichtungen sowie sämtliche Infrastruktur. Gleichzeitig sorgt man für eine hohe Zahl an Flüchtlingen die in den rückwärtigen Raum flüchten und somit den Gegner behindern. Danach oder parallel werden militärische Ziele per Luftwaffe angegriffen und zerstört.
Hat man dies erfolgreich zerkloppt rückt die Infanterie ein sowie weiterer Bombardierung feindlicher Stellungen.
-
Wetten Putin reagiert wieder gar nicht, ausser ein paar Bomben auf unwichtige Ziele in Kiew herabzulassen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Soso, du hast sie dir nicht angeschaut, weißt aber um 90% der Ergebnisse?
(...)
Jetzt fängt der auch schon mit diesen eristischen Tricksereien an. Lass das lieber, ich lasse das ohnehin nicht durchgehen!
Ich habe Sie mir nicht alle angesehen, aber die ersten paar Seiten natürlich schon.
Und da ist das Verhältnis so, wie ich geschrieben haben.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Potz 1000! Merkt Putin etwa schooon, dass die Ukraine schon geraume Zeit Krieg gegen Russland führt?!
Die Ukraine hat dazu mW keine Kriegserklärung an RU gemacht, so etwas ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr üblich, Russland muss es also auch nicht machen.
Aber Russland müßte schon längst auf den Angriffskrieg der Ukraine gegen Russland reagieren.
Das habe ich schon einige male gepostet, Ru sollte zB das Regierungsgebäude des Putschistenregimes entsorgen, möglichst mitsamt Idiot Selenski - um ein deutliches Zeichen zu setzen!
"Die Ukraine hat dazu mW keine Kriegserklärung an RU gemacht"
Das hat andere Gründe:
Es wurde gemäß ukr. Verfassung der Kriegszustand erklärt. Dieser ist maximal 90 Tage gültig. Danach erfolgt entweder Kriegserklärung oder Aufhebung des Kriegszustandes.
Bei einer Kriegserklärung sind Zivilisten zur Erfüllung von privaten Verbindlichkeiten wie Krediten, Hypotheken, etc. befreit. Gleichzeitig hat die Lieferung von Waffenhilfe aus dem Ausland kostenlos zu erfolgen.
Z. agiert aber hier entgegen der ukr. Verfassung indem er den Kriegszustand jeweils nach 90 Tagen verfassungswidrig immer wieder verlängert. Sorgt aber auch dafür, dass ein Eigentumstransfer - weil die ukr. Wirtschaft zusammengebrochen ist - an die Banken, bzw. anderen Gläubiger stattfindet, weil die Menschen ihre Kredite nicht mehr bedienen können.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch im letzten Sommer hätte das nichts mehr gerissen! Sowas aufzubauen erfordert Jahre über Jahre. Die ukrainische Armee wurde aber genau zu der Art Krieg aufgebaut, den sie gerade führt: Ein weitestgehender Guerillakrieg, der den Russen zwar viel, viel Schaden zufügt, aber den sie nicht besiegen kann.
Die Kämpfe zu Beginn des Krieges waren von Seiten der Ukraine keine Guerillakämpfe.
Das war für einen unterlegenen Verteidiger schon Gefechtsfeldtaktik vom Feinsten und nach modernsten militärischen Konzepten vorgetragen.
Um eine so große Armee wie die der Russen aber anschließend auch in Gänze aus dem Land zu drängen, bedarf es der Luftüberlegenheit und einer so massiven Luftverteidigung, die es für die Russen sinnlos erscheinen läßt, weiterhin Menschen und Waffen zu verschwenden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das versteht dieser Hornochse nicht.
amendment hat gelogen und schon kommt dieser Blödmichel ums Ecke und verteidigt seine Lüge!
Du kannst es ihm noch oft genug erklären, das ist vergebene Liebesmühe
Er hat nicht gelogen, und das habe ich dir auch bewiesen.
Jeder kann es lesen. Es steht alles schwarz auf weiss.
Gelogen hast du, und du lügst immer weiter und weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Wetten Putin reagiert wieder gar nicht, ausser ein paar Bomben auf unwichtige Ziele in Kiew herabzulassen.
Mittlerweile komme ich zum Schluss dass es vernünftiger ist, die Ukraine Armee ausbluten zu lassen. Ich rechne damit, dass die Russen die Verluste so gering wie möglich halten und soweit es geht nur aus der Ferne zu agieren, während die ukrainischen Bodentruppen gezwungen sind, sich ins Feuer zu begeben um sich dem Feind irgendwie zu nähern. Wenn sie tatsächlich mal die dritte Verteidigungslinie erreichen, dürfte kaum noch Menschenmaterial zur Verteidigung da sein, während der Russe seine Kräfte geschont hat und zum Sturm übergehen kann. Falls er das überhaupt vorhat. Das ist für mich eh ein Rätsel, wie der Russe das beenden will.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Virtuell mit seinen Cloud, Nonsens Website, auf US Servern, zeigt nur das er einen Dachschaden hat.
Da hatte Göring, Goebbels noch wenigsten Stile.
Du bist vollkommen pervers und de geniert, die Terroristen, NATO, US Drogen und Verbrecher Banden zu promoten
Die USA sind ein krimineller Sauhaufen und keine Demokratie
Jimmy Carter: Die USA sind eine „Oligarchie mit grenzenloser politischer Bestechung“ Beste Quelle.. Also Mafia Staat pure
Laut dem ehemaligen Präsidenten erleben die Amerikaner derzeit „eine völlige Subversion unseres politischen Systems als Belohnung für die großen Spender“.
Jon Schwarz
https://www.youtube.com/watch?v=hDsPWmioSHg
https://theintercept.com/2015/07/30/...tical-bribery/
Ganz so redikal würde ich es nicht formulieren.
Aber mit dem Mord an Kennedy hat der MiK die Macht übernommen.
Das Saturn Programm wurde als Vehikel zur Ausplünderung des Staates umgestaltet.
Danach in 73 wurde mittels Wegfalls der Golddeckung, die Ausplünderung der Entwicklungsstaaten eingeleitet.
Daraufhin internationalisierte sich der Mik + Diensten + OK + Banken, der sich von nationalen Regierungen emanzipierte.
Das gipfelte via 9/11 in den Kampf dem Terror, einem Terror der fast immer von den Diensten kontrolliert/ infiziert war,
Dieses Kongomerat hat danach internationale Organisationen unterwandert und unterworfen, während sie gleichzeitig die Biowaffenforschung unter dem Titel GoF internationalisiert hat.
Wir haben es also nicht mit einer Oligarchie zu tun, sondern mit einem globalen MiK, der weltweit nationale Strukturen abreißt.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wegen so einer läppischen Bezeichnung?
Jetzt mach dich mal nicht lächerlich, Schneeflöckchen!
Ich werde hier als Natostricher und Aminutte beleidigt. Und stört mich das? Nein.
Das ist hier schließlich kein Mädchenpensionat.
Und…
eigentlich ist es keine Lüge, sondern es charakterisiert Deine Überzeugungen, nur abwertend formuliert.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Er hat nicht gelogen, und das habe ich dir auch bewiesen.
Jeder kann es lesen. Es steht alles schwarz auf weiss.
Gelogen hast du, und du lügst immer weiter und weiter.
Natürlich hat er das und wurde von mehreren Usern entlarvt!
Das du ihn verteidigst finde ich ja noch logisch, ein Lügner versucht den anderen zu decken :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ganz so redikal würde ich es nicht formulieren.
Aber mit dem Mord an Kennedy hat der MiK die Macht übernommen.
Das Saturn Programm wurde als Vehikel zur Ausplünderung des Staates umgestaltet.
Danach in 73 wurde mittels Wegfalls der Golddeckung, die Ausplünderung der Entwicklungsstaaten eingeleitet.
Daraufhin internationalisierte sich der Mik + Diensten + OK + Banken, der sich von nationalen Regierungen emanzipierte.
Das gipfelte via 9/11 in den Kampf dem Terror, einem Terror der fast immer von den Diensten kontrolliert/ infiziert war,
Dieses Kongomerat hat danach internationale Organisationen unterwandert und unterworfen, während sie gleichzeitig die Biowaffenforschung unter dem Titel GoF internationalisiert hat.
Wir haben es also nicht mit einer Oligarchie zu tun, sondern mit einem globalen MiK, der weltweit nationale Strukturen abreißt.
So ist es
Sah man bei Covid. Fast alle Kongreß Abgeordnete, Senatoren hatten von der Pharma Industrie Geld erhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der Kampf der verbundenen Waffen nach US-Doktrin ist, wie wir in der Vergangenheit gesehen haben, immer ein totaler Krieg.
Man zerstört massiv Straßen, Brücken, Kraftwerke, Staudämme, Kommunikationseinrichtungen sowie sämtliche Infrastruktur. Gleichzeitig sorgt man für eine hohe Zahl an Flüchtlingen die in den rückwärtigen Raum flüchten und somit den Gegner behindern. Danach oder parallel werden militärische Ziele per Luftwaffe angegriffen und zerstört.
Hat man dies erfolgreich zerkloppt rückt die Infanterie ein sowie weiterer Bombardierung feindlicher Stellungen.
Punkt genau beschrieben!
Awe and Shock! Ich ergänze nur noch einen Punkt: Enthauptungsschlag! Man versucht in der ersten Angriffswelle den feindlichen Präsidenten und den Generalstab zu töten!
Die Amis lassen sich nicht lumpen und gehen mit der Brechstange vor, ohne Rücksicht auf Zivilisten und internationale Gesetze/Normen!
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Putin hätte 2014 den Sack zu machen müssen, nach der Krim Kiew nehmen. Eine vertane Chance, eine zweite gibt es nicht, bzw. ging 2022 in die Hose.
Er hat es versäumt die Neurußlandfrage auf den Tisch zu bringen.
Die Ukrainer waren nicht so zimperlich und haben einen netten Genozid an den Russen begonnen.
Dazu gehört die Behandlung der Volksrepubliken wie abtrünnige Provinzen.
Dazu gehört auch das in den abtrünnigen Provinzen bekennde Naziverbände Handlungsfreiheit gewährt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Das ist zu befürchten und ja, ich würde ihn mal kräftig durchschütteln, 1-2 Watschn geben und ihm dann deutlich sagen, wie er vorgehen soll!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Bei Verbundenen Waffen wie auch sonst bei größeren komplexen Systemen (zB Bau eines AKWs) sind neuralgische Punkte die Schnittstellen zwischen den einzelnen riesigen Komponenten. Besonders wenn auch noch mehrere Staaten vereint gegen einen Feind kämpfen.
Daraus resultieren dann leicht Fehlentscheidungen und Verluste durch "friendly fire".
Friendly fire kommt eher von zu wenig Abstimmung bzw. einer zu zentralistischen Führung. Ideal umgesetzt agieren auch keine riesigen Komponenten. Die Amis- auch wenn ich bekanntlich nicht zu viel von denen halte- machen es vor. Wenn die am Boden vorgehen, wird das Gefechtsfeld nach Möglichkeit schon von den Wärmebildgeräten der Kampfhubschrauber aufgeklärt und mögliche Gefährdungen aktiv bekämpft. Die Hubschrauber stehen zudem in direkter Verbindung zu den Bodentruppen. Hoch über dem Gefechtsfeld fliegen SEAD (Strike Enemy Air Defense) Formationen, die sich der Luftverteidigung annehmen, sobald dort ein Radar eingeschaltet wird. Eventuell sind noch CAS (Close Air Support) Flieger in der Luft, die für die Bodentruppen auf direkten Abruf stehen. Im Falle eines Falles reicht ein kurzer Funkruf mit einer Position oder eine von den Bodentruppen vorgenommene Markierung mit Laser und die Flieger wirken. Und so setzt es sich fort und fort. Reichen Flieger nicht, sind (dafür gibt es viele Gründe, etwa Ablösung) nicht verfügbar oder die Gefechtsaufgabe ist für sie unpassend, kommt Artillerie zum Einsatz, die auf genau dem vorher beschriebenen Weg gerufen wird. Alles passiert vor Ort und wird von den Kommandeuren auf dem Gefechtsfeld untereinander abgestimmt. Überkomplex wird dieses System erst dann, wenn man all diese Abläufe zu zentralisieren versucht. Da wird auch nicht irgendein großer Gefechtsplan ausgearbeitet, der nach wenigen Minuten (siehe Murphys Law) ohnehin nur noch Makulatur ist. Aber die Komponenten sind verfügbar, untereinander im Kontakt und ergänzen sich.
-
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Punkt genau beschrieben!
Awe and Shock! Ich ergänze nur noch einen Punkt: Enthauptungsschlag! Man versucht in der ersten Angriffswelle den feindlichen Präsidenten und den Generalstab zu töten!
Die Amis lassen sich nicht lumpen und gehen mit der Brechstange vor, ohne Rücksicht auf Zivilisten und internationale Gesetze/Normen!
Naja, olle Saddam haben sie ja nicht erwischt. Aber nichtsdestotrotz natürlich dessen gesamte Führungsstrukturen zerschlagen.