User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Da kommt ja der nächste Vollidiot!
amendment
Old grump hat ihn widerlegt!Mach dir einfach mal die Mühe und ergoogele die entsprechenden Meldungen, wenn du "russische Kriegsverbrechen in der Ukraine" eingibst.
Du bekommst 648.000 Ergebnisse (natürlich sind viele Mehrfachnennungen darunter!
[Links nur für registrierte Nutzer]
8k Ergebnisse! Sollen wir jetzt alles mit Faktor 81 multiplizieren?
Schleich dich Trottel
Das kommt noch erschwerend hinzu. Nach "people european history" und "happy white woman" habe ich Google monatelang boykottiert. Bei allen politisch relevanten Fragestellungen verfälscht der Google-Algorithmus die Ergebnisse.
Bei unverfänglichen, technischen, geographischen, ..., Themen ist der Algorithmus aber gleich wieder bedeutend stärker, als zum Beispiel der von duckduckgo, weshalb ich- mea culpa- es inzwischen wieder öfter nutze.
Man kann allerdings festhalten: Sich in der Weise, wie es hier stattfand, als "Beweis" die Zahl der Google-Ergebnisse zu einem politisch heißen Thema um die Ohren hauen zu wollen, kann man durchaus als Frechheit gegenüber dem Diskussionspartner ansehen. Da hilft der schwache Hinweis auf mögliche Doppelergebnisse (Die der Algorithmus eigentlich teilweise herausfiltern soll) auch nicht mehr viel.
p.s.: Dass Yandex auch nicht neutral ist, gar nicht sein kann, ist dir sicher bewusst?
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Ach bitte, das ist doch eine Binsenweisheit. GERADE was das Militär angeht. Oder was meinst du, warum der Russische Ansatz bei der Technik schon immer war, soviel Komplexität wie nötig und soviel Simplizität wie möglich? Anschauliches Beispiel gefällig? Gerne, das Tunguska und Pantsir Luftabwehrsystem. Die Flugkörper sind dumme Kommando-Lenkraketen ohne eigene Suchköpfe und sind daher im Vergleich zu westlichen Gegenstücken (die es in der Form ja noch nicht einmal gibt, aber das führt hier zu weit...) extrem billig und in riesigen Stückzahlen leicht zu fertigen. Und dieser Ansatz setzt sich auch bei der Militärdoktrin fort, dass Komplexität nicht per se etwas Gutes ist, sondern nur da, wo es wirklich notwendig ist.
Der Westen hingegen hat über die letzten 30 Jahre systematisch aufs Gegenteil gesetzt, speziell bei der Technik. Weil dadurch der westliche MIK seine Gewinne auf Steuerzahlerkosten immer weiter ausbauen konnte.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Nein, ist es nicht? Es hat, richtig ausgeführt, die erforderliche Komplexität zur effektiven Ausführung der Aufgabe. Gestaltet man es unterkomplex (läßt wichtige Komponenten weg), funktioniert es genausowenig, als würde man es überkomplex (Man versucht seinen Einsatz über ein zentral steuerndes System zu realisieren) versuchen. Seine effektive Nutzung kannst du im Frankreichfeldzug und im Russlandfeldzug 1941 sehen.
Die Russen- wohl aus ihrer uns leider sehr ähnlichen Neigung zum Bürokratismus- zeigten z.B. im letzten Jahr bemerkenswerte Ansätze der von dir genannten Überkomplexität:
Wurde ein Ziel aufgeklärt, wurde die Information auf einem langen und daher ineffizienten Weg an eine Befehlstelle geleitet, dort ausgewertet, seine Bekämpfung geplant, ein Befehl zu dessen Zerstörung auf die Reise zu einer ausführenden Einheit geschickt, die dann den Angriff ausführte. Was zur Folge hatte, dass das Ziel sich bis zum Angriff oft schon gar nicht mehr am aufgeklärten Ort befand und der Angriff ins Leere ging. Das haben sie inzwischen aufgegeben und lassen z.B. den Drohnenführer direkt mit der entsprechenden Artillerieeinheit kommunizieren, sodass Aufklärung und Angriff annähernd simultan erfolgen.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Aktive Benutzer in diesem Thema: 50 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 50)