User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4161 von 21636 ErsteErste ... 3161 3661 4061 4111 4151 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4171 4211 4261 4661 5161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.601 bis 41.610 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Das funktionierte vielleicht bei schwachen Gegnern wie Irak, Jugoslawien mittels totalem Krieg und endloser Zerstörung der zivilen Infrastruktur.

Hinterher jammern die Doitschen wieder weil die russische Flagge auf dem Reichstag weht.
    Das Konzept funktioniert auch bei starken Gegnern. Die Wehrmacht schlug damit die weitaus stärkeren Franzosen, sie schlug damit die noch stärkeren Sowjets weit zurück, Rommel schlug damit die Briten in Nordafrika (Bis deren Überlegenheit so erdrückend wurde, dass es nicht mehr funktionieren konnte), später schlugen die Sowjets die Wehrmacht (Beispiel: Operation "Bagration") damit. Und so weiter und so fort. Es gibt aber auch immer mal wieder Beispiele, die die Grenzen davon hart aufzeigten. Im Yom-Kippur-Krieg ging es für die Arabs unter Anderem deshalb schief, weil die Luftkomponente ausfiel.
    Aber es braucht für sein Funktionieren gewisse Grundvoraussetzungen, die bei der ukrainischen Armee schlicht nicht gegeben sind.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Entfernung ukrainische Grenze - Pskow 800km
    Estland/Lettland 50/60 km
    Das Tanklager brennt und 4 Il-76 Transporter sollen zerstört worden sein.

Und wieder kommt das fehlen billiger Flugzeughangars für teure Flugzeuge und unterirdischer Tanklager den Russen teuer zu stehen. Anscheinend haben die Russen zu viele Flugzeuge.
    Bald nicht mehr, wenn die Russen so weitermachen.

Alle Flugplätze und wichtige Anlagen entlang der NATO Grenze und der Ukraine sind Frontgebiet.

18 Monate Krieg und die NATO Satelliten können immer noch auf jeden ungeschützten russischen Flugplatz jedes einzelne russische Militärflugzeug "fotografieren" und zählen.
    Macht wahrscheinlich schon eine KI.
    Und schon erfolgt ein Gegenschlag. Halt, wird erst geplant. Erfolgt in einer Woche oder so. Dieser Krieg weitet sich aus, jede Woche etwas mehr. Zum Schluss treffen russische Raketen in Deutschland ihre Ziele.
    Der Ami hält sich fein raus und sieht zu und giesst Öl ins Feuer.

Mitglied Benutzerbild von Panther

"Das Dorf Rabotino ist ein idealer Ort für den Einsatz von taktischen Atomwaffen. Sie waren alle dort versammelt.
    Die Idee ist einfach", sagte der Parlamentsabgeordnete Andrej Guruljow.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mit dem jetzigen Tempo dürftet ihr in ca. in ca. 500 Jahren dort angekommen sein
    ... und anstelle des Reichstags steht dort ein Hindu-Tempel oder eine Moschee.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Verbundene Waffen ist ein sehr starkes Konzept. Es erfodert aber auch, dass man erst einmal über alle dazu benötigten Waffensysteme in ausreichender Zahl verfügt, sie auch kompetent einsetzen kann und es kommt dann an seine Grenzen, wenn der Gegner mit dem gleichen Konzept anwortet.

"Verbundene Waffen" ist in erster Linie ein Schlagwort. Ich hatte auf einer Militär-Seite gelesen, dass die USA den Einsatz mit verbundenen Waffen im Irak jahrelang trainiert und überarbeitet haben. Im Prinzip stellte ich mir das abstrakt - trotz der Grausamkeit - vor wie ein philharmonisches Orchester vor.

Alles muss zur rechten Zeit an bestimmten Punkten, mit der richtigen Dynamik und Kraft, vorhanden sein. Genauso komplex wie ein Konzert ist auch so ein Einsatz.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied

(...)

Übrigens:
    [Links nur für registrierte Nutzer] bringt 95000 Ergebnisse. Und nein, liebe Fans der Ukraine, ich sehe darin genausowenig einen Beweis, wie im gegenteiligen Beispiel. Es zeigt nur die Schwäche bis Erbärmlichkeit (Falls jemand vorsätzlich damit manipulieren möchte) solcher "Beweisführungen".
    Ich habe mir die Ergebnisse dieser Suche nicht alle angesehen, aber überschlägig sind damit zu 90% in und nicht von der Ukraine begangene Kriegsverbrechen gemeint.
    Also in erster Linie die der Russen, weil es von denen um Potenzen mehr gibt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    "Verbundene Waffen" ist in erster Linie ein Schlagwort. Ich hatte auf einer Militär-Seite gelesen, dass die USA den Einsatz mit verbundenen Waffen im Irak jahrelang trainiert und überarbeitet haben. Im Prinzip stellte ich mir das abstrakt - trotz der Grausamkeit - vor wie ein philharmonisches Orchester vor.

Alles muss zur rechten Zeit an bestimmten Punkten, mit der richtigen Dynamik und Kraft, vorhanden sein. Genauso komplex wie ein Konzert ist auch so ein Einsatz.
    Ja, ist es. Richtig angewendet, mit ausreichender Zahl der nötigen Waffensysteme, ist es aber auch ein schwer überwindbares Konzept.
    Wobei der Irakkrieg jetzt kein besonders nennenswertes Ruhmesblatt darstellt. Die großteils veraltete, weitgehend abgekämpfte und daher zu wenig Gegenwehr fähige irakische Armee in einem weitgehend offenen Wüstenterritorium unter (Luft-)Zugänglichkeit aus wenigstens drei Himmelsrichtungen zu bekämpfen ist, als würde ich mir auf der Straße irgendein schmächtiges Kerlchen suchen, dem die Fresse polieren und mich in Folge damit rühmen.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    "Das Dorf Rabotino ist ein idealer Ort für den Einsatz von taktischen Atomwaffen. Sie waren alle dort versammelt.
    Die Idee ist einfach", sagte der Parlamentsabgeordnete Andrej Guruljow.
    Neutronenbombe? Diese sog. taktische Kernwaffe tötet Leben und läßt Material und Gebäude praktisch unbeschädigt.
    Diese Waffe ist sehr Umweltfreundlich , bitte davon Gebrauch machen

Mitglied

Das Konzept funktioniert auch bei starken Gegnern. Die Wehrmacht schlug damit die weitaus stärkeren Franzosen, sie schlug damit die noch stärkeren Sowjets weit zurück, Rommel schlug damit die Briten in Nordafrika (Bis deren Überlegenheit so erdrückend wurde, dass es nicht mehr funktionieren konnte), später schlugen die Sowjets die Wehrmacht (Beispiel: Operation "Bagration") damit. Und so weiter und so fort. Es gibt aber auch immer mal wieder Beispiele, die die Grenzen davon hart aufzeigten. Im Yom-Kippur-Krieg ging es für die Arabs unter Anderem deshalb schief, weil die Luftkomponente ausfiel.
    Aber es braucht für sein Funktionieren gewisse Grundvoraussetzungen, die bei der ukrainischen Armee schlicht nicht gegeben sind.
    An diesen Grundvoraussetzungen werden auch 10 oder 20 F-16 nichts ändern.
    Die NATO hätte schon im Sommer letzten Jahres massiv die Luftabwehr und die Fähigkeiten der Ukraine mit Kampfflugzeugen und Bombern zu reagieren erhöhen müssen.
    Die Gefahr ist natürlich die Ausdehnung des Kriegs auf russisches Territorium und die damit verbundene Eskalation.

Am besten wäre es natülich, wenn die Kampfjets von Amerikanern geflogen würden, dann wäre diese Erweiterung des Konflikts ausgeschlossen, aber das würde dann natürlich eine direkte Beteiligung bedeuten und die Eskalation auf dieser Seite unkontrollierbar machen.

Alles nicht so einfach.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Ergebnisse dieser Suche nicht alle angesehen, aber überschlägig sind damit zu 90% in und nicht von der Ukraine begangene Kriegsverbrechen gemeint.
    Also in erster Linie die der Russen, weil es von denen um Potenzen mehr gibt.
    Soso, du hast sie dir nicht angeschaut, weißt aber um 90% der Ergebnisse? Was ich sah- und weshalb ich unter anderem solche Suchen für gelinde gesagt unsinnig halte- waren Hinweise auf Ereignisse ab 2014 im Donbass. Was auch- und auch diese Einschränkung sollte jedem Google-Nutzer halbwegs bewusst sein- daran liegt, dass Google in seinem Algorithmus Suchergebnissen der Vergangenheit daraufhin bewertet, welche Ergebnisse der jeweilige Nutzer für relevant halten könnte.

Mein erstes Ergebnis ist gleich mal dieses hier:

Man kann nun gern hin und her suchen und sich unsinnige Zahlen oder wilde Schätzungen wie deine 90% an den Kopf werfen oder einfach einsehen:

Es finden, wie leider in jedem Krieg, Kriegsverbrechen statt. Als Krieg infolge der Auflösung eines Vielvölkerstaates werden es nicht wenige Kriegsverbrechen sein und sie werden von beiden Seiten begangen. Es ist auch möglich und sogar wahrscheinlich, dass diese systematisch stattfinden, was die Sache auf ein neues Level hebt. Eine objektive Bewertung könnte nur durch vollständig neutrale Untersuchungen erfolgen. Aber das wollt weder ihr bedingungslosen Ukrainefans, noch wollen es die bedingungslosen Russlandfans, weil es für die eigene Seite unschöne Ergebnisse bringen kann und wird. Leider wird es natürlich keinerlei neutralen Untersuchungen geben. Wir sehen es an 80 Jahre zurückliegenden Ereignissen, in die unser Volk verwickelt war und die heute noch höchstumstritten sind.

George Washington

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer