Vollständige Version anzeigen : Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt - Entwicklung und Aufklärung
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Geronimo
11.04.2010, 19:20
Wenn's denn mit der Trauer schon so ausgedehnt sein soll, dann werde ich morgen wohl der Arbeit fern bleiben müssen.
Und damit mein Boss nicht darüber verärgert ist, könnte man vielleicht sogar den 10. April zu einem gesetzlichen (arbeitsfreien) "Volkstrauerfeiertag" erheben. :rolleyes:
Wollen wir da nicht lieber noch 10 Tage warten?:D
Muss ich das jetzt verstehen?? ?(
Geronimo
11.04.2010, 19:23
Du solltest! Ansonsten zeugt das von bedenklicher Halbbildung...tss.
meckerle
11.04.2010, 19:32
richtig.
ich saß mit meiner frau in sonem vogel. (krim)
mein beifall und der meiner frau war enorm, als dieses wunder sicher landete
obwohl ein triebwerk ausgefallen war. (das rechte) unvergessen!
.
Auf Kuba flog ich mal von Guardalavaca nach Havanna in einer Iljuschin, nie im Leben hatte ich gedacht, dass wir in Havanna ankommen werden. Damals betete ich das erste mal in einem Flugzeug.
Hilarius
11.04.2010, 19:33
Auf jeden Fall!
Hilarius
11.04.2010, 19:34
Diese Halbmast Fetischisten leiden alle an einer gehörigen Portion Masochismus.
Ein ausgemachter Feind Deutschlands starb auf dem Weg nach Katyn, einer der grössten Nachkriegslügen zu Lasten der Deutschen....sehr passend.
Möge er und seinesgleichen nie Ruhe finden!
Du solltest! Ansonsten zeugt das von bedenklicher Halbbildung...tss.
Okay, ich habe ein wenig "gegugelt":
Es sind noch 255 Tage bis zum Jahresende.
http://de.wikipedia.org/wiki/20._April
und
Es ist Adolfs Geburtstag.
http://deutsche-geschichte.suite101.de/article.cfm/20_april_hitlergeburtstag
Und jetzt frage ich mich ernsthaft, was Du wohl gemeint haben könntest. :D
meckerle
11.04.2010, 19:35
Wieso merkt eigentlich niemand, dass es sich sowohl bei Merkels Teilnahme an der Trauerfeier der gefallen Soldaten, als auch bei der Halbmastbeflaggung für die Polen um nichts anderes als reine Polit-Show handelt??
Schaltet doch bei Euren (verständlichen!) Emotionen mal einen Gang zurück und überlegt stattdessen die Wirkung auf das Wahlvolk und die Außenpolitik (aus Sicht eines Politikers)!
Das kann sie sich aber in die Haare schmieren!
Erik der Rote
11.04.2010, 19:37
Interessant, offenbar wird jetzt auch die Linkspartei von der transatlantisch-antideutschen Camarilla unterwandert.
Die Grünen haben sie ja bereits vor Jahren erfolgreich auf PRO-USA und Pro-Israel-Kurs getrimmt.
nun die Linke ist eine Partei die extreme Flügel hat und Menschen die nicht und niemals zusammen passen
das heißt diese PArtei wird auseinanderbrechen und übernommenw erden wenn es anstehen soltle das sie im Bund Verantwortung in eienr Regierungskoalition übernehmen sollte
man wird dann die PArtei von oben säubern von allen nichtkompartiblen Elementen worunter auch die ganzen Betonkopfidealisten unter Sahra Wagenknecht zählen !
meckerle
11.04.2010, 19:43
Warum sollte sie auch ?
Glaubst du, die und ihre Freunde der Mauermörderpartei hätten bei jedem Mauertoten oder Verblichenem aus Bautzen oder Hohenschönhausen die Fahne auf Halbmast gesetzt ?
Die haben höchstens noch Beifall geklatscht.
Da kann man heute nicht verlangen, dass für unsere Jungens so ein Aufheben gemacht wird.
Da ich nicht mehr schreiben kann was ich denke, ohne hier gesperrt zu werden, verkneife ich mir jetzt eine Antwort darauf.
Die Bundesaussenschwuchtel hat ja auch schon postuliert: "Das ganze deutsche Volk trauert".
Also ich trauere nicht. Gehöre ich jetzt nicht mehr dazu? Bin ich quasi ausgebürgert? Heimatlos? Verstoßen? Oh Gott oh Gott...was habe ich getan!
Ja, du bekommst jetzt was auf den nackten Popo :)):))
Komisch in diesem Fall (mit den Russen als Bösewichtern und Polen als armen Opfern) scheinen Verschwörungstheorien plötzlich "salonfähig" zu sein., besonders bei Leuten die doch sonst immer so gern auf die "Verschwörungsschwurbler" schimpfen...
Wie kommst du zu dieser kühnen Behauptung?
Marathon
11.04.2010, 19:57
Es gab keine 4 Landeversuche, sondern nur einen einzigen.
Vor diesem Landeversuch ist er lediglich 3 mal in niedriger Höhe über dem Flughafen gekreist (holding pattern).
Es war abgesprochen, dass der Pilot einen Landeversuch wagen wollte und falls dieser nicht funktioniert, er einen anderen Flughafen ansteuert.
Beim Landeanflug ist es normalerweise Pflicht, dass der Pilot beständig seine aktuelle Flughöhe durchgibt, aber das geschah in diesem Fall nicht. Es wird vermutet, der Pilot hatte Probleme mit der russischen Sprache, denn die Kommunikation mit dem Fluglotsen wurde in russisch abgewickelt.
In 1,5 Kilometern Entfernung hat der Pilot seine Sinkrate gesteigert und ist unter den optimalen Gleitpfad gesunken. Genau an dieser Stelle befindet sich das kleine Tal. Der Pilot kannte offenbar das ungewöhnliche Gelände um diesen Flughafen herum nicht.
Der Fluglotse hat den Piloten mehrmals auf die zu niedrige Höhe aufmerksam gemacht und zur Korrektur aufgefordert, aber der hat nicht geantwortet und den Sinkflug fortgesetzt.
russische Quelle:
http://www.lifenews.ru/news/20288
Übersetzung mit google translate (http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.lifenews.ru%2Fnews%2F20288&sl=ru&tl=en)
meckerle
11.04.2010, 19:57
Die Bundesaussenschwuchtel hat ja auch schon postuliert: "Das ganze deutsche Volk trauert".
Also ich trauere nicht. Gehöre ich jetzt nicht mehr dazu? Bin ich quasi ausgebürgert? Heimatlos? Verstoßen? Oh Gott oh Gott...was habe ich getan!
Wenn Schwesterwelle sagt "das ganze deutsche Volk trauert", dann hätte er das ganze deutsche Volk vorher fragen müssen, ob es trauern will. Das hat er nicht getan, also lügt er!
Stanley_Beamish
11.04.2010, 20:00
Führers Jeburtstach
bernhard44
11.04.2010, 20:01
das ist unverantwortlich die führungsspitze des landes mit der tupolev ( fliegendes sarg ) reisen zu lassen.hätten die doch lieber eine airbus genommen.X(
die TU 154 ist ein viel gebautes und geflogenes, sehr zuverlässiges Flugzeug!
meckerle
11.04.2010, 20:02
Mir auch!!
Aber man sollte dies mit aktiver Gelassenheit über sich ergehen lassen. The "polit-show" must go on.
Und mindestens ein Dutzend Polen werden Deutschland künftig viel positiver sehen! ;)
Du meinst sie lassen dann künftig die deutschen Nobelkarossen stehen? ;)
Deutschmann
11.04.2010, 20:02
Wenn Schwesterwelle sagt "das ganze deutsche Volk trauert", dann hätte er das ganze deutsche Volk vorher fragen müssen, ob es trauern will. Das hat er nicht getan, also lügt er!
Die BILD ist auch für gute Aufmacher-Schlagzeilen gut.
Nach "Wir sind Papst" kommt heute "Polen, wir weinen mit dir". :D
Führers Jeburtstach
Danke, aber Du kommst etwas zu spät.
Ich hatte es bereits "ergugelt". ;)
Deutschmann
11.04.2010, 20:06
Es gab keine 4 Landeversuche, sondern nur einen einzigen.
Vor diesem Landeversuch ist er lediglich 3 mal in niedriger Höhe über dem Flughafen gekreist (holding pattern).
Es war abgesprochen, dass der Pilot einen Landeversuch wagen wollte und falls dieser nicht funktioniert, er einen anderen Flughafen ansteuert.
Beim Landeanflug ist es normalerweise Pflicht, dass der Pilot beständig seine aktuelle Flughöhe durchgibt, aber das geschah in diesem Fall nicht. Es wird vermutet, der Pilot hatte Probleme mit der russischen Sprache, denn die Kommunikation mit dem Fluglotsen wurde in russisch abgewickelt.
In 1,5 Kilometern Entfernung hat der Pilot seine Sinkrate gesteigert und ist unter den optimalen Gleitpfad gesunken. Genau an dieser Stelle befindet sich das kleine Tal. Der Pilot kannte offenbar das ungewöhnliche Gelände um diesen Flughafen herum nicht.
Der Fluglotse hat den Piloten mehrmals auf die zu niedrige Höhe aufmerksam gemacht und zur Korrektur aufgefordert, aber der hat nicht geantwortet und den Sinkflug fortgesetzt.
russische Quelle:
Übersetzung mit google translate (http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.lifenews.ru%2Fnews%2F20288&sl=ru&tl=en)
Mal jetzt ganz ohne Hintergedanken - hat man dem Piloten schon ne Blutprobe entnommen?
Du meinst sie lassen dann künftig die deutschen Nobelkarossen stehen? ;)
Vielleicht, aber wissen tut man das nie.
Sie sollten sich auf OPEL spezialisieren, passt auch viel besser zu ihnen.
Sorry, falls das ein wenig daneben war, aber ich konnte nicht widerstehen ... ;)
Marathon
11.04.2010, 20:09
Der Pilot hatte nur 1939 Stunden Flugerfahrung.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/10/polen-lech-kaczynski-pilot-flugzeug/absturz-smolensk.html
1939!
1939!
In Assoziation an die gleiche Jahreszahl ... von da ab begann das Elend!
meckerle
11.04.2010, 20:14
Die BILD ist auch für gute Aufmacher-Schlagzeilen gut.
Nach "Wir sind Papst" kommt heute "Polen, wir weinen mit dir". :D
Die BILD-Redakteure können weinen um wen sie auch immer wollen, ich lese solchen Schmonzes sowieso nicht.
Ich weine um mir nahe stehende Personen, Freunde, Bekannte. Nicht um zweifelhafte Figuren aus anderen Staaten.
Fernandinho
11.04.2010, 20:17
Ah, ok. Dann will ich nichts gesagt haben. Wobei das Unglück ja auch bei denen passiert ist.
Und die schließlich auch am Nebel schuld sind !
meckerle
11.04.2010, 20:19
Vielleicht, aber wissen tut man das nie.
Sie sollten sich auf OPEL spezialisieren, passt auch viel besser zu ihnen.
Sorry, falls das ein wenig daneben war, aber ich konnte nicht widerstehen ... ;)
Mit Opels geben die sich nicht mehr ab, heute bevorzugen sie Nobelkarossen wie Mercedes, BMW, Porsche udgl.
Dazu gibt es ganz interessante Geschichten. :D
Deutschmann
11.04.2010, 20:22
Mit Opels geben die sich nicht mehr ab, heute bevorzugen sie Nobelkarossen wie Mercedes, BMW, Porsche udgl.
Dazu gibt es ganz interessante Geschichten. :D
Ich meinte das der Opel Frontera an der Spitze der geliehenen Wagen steht. :D
kotzfisch
11.04.2010, 20:30
Da muß ne VT her, Leute.
1939 Stunden!Katyn!
Kreuzbube
11.04.2010, 20:32
Wenn die Russen vor einer Landung warnen und noch dazu einen Ausweich-Flugplatz anbieten und die Polen es trotzdem riskieren und im Wald landen, sind sie selber schuld. Hätten sie Merkel&Co. an Bord gehabt, hätte die Sache wenigstens noch einen Sinn gehabt - so ist sie leider nur bedauerlich!
stefanstefan
11.04.2010, 20:49
Wenn man sich die Beiträge so durchliest, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Marathon
11.04.2010, 20:50
Im PPrune-Forum hat ein russisch sprachiger Pilot das Missverständnis mit den angeblichen 4 Landeversuchen aufgeklärt.
Es kommt daher, weil in Russland der Landeanflug immer als "fourth turn" bezeichnet wird, also als vierte Kurve.
Normalerweise schraubt sich das Flugzeug in 4 Kurven von der Flughöhe auf Bodenhöhe runter, wobei am Ende der vierten Kurve dann die Landung durchgeführt wird.
Das wurde dann falsch übersetzt.
http://www.pprune.org/rumours-news/411701-polish-presidents-c-down-reports-15.html
http://www.pprune.org/5627727-post285.html
http://www.pprune.org/rumours-news/411701-polish-presidents-c-down-reports-15.html#post5627727
Wenn man sich die Beiträge so durchliest, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Du solltest schon sagen welche Beiträge, andernfalls könnte man evtl. den Eindruck gewinnen Du leidest an der "parkinsonschen Krankheit". ;)
Marathon
11.04.2010, 20:51
Das liegt auch daran, weil ein Moderator zwei Stränge zusammenkopiert hat, nämlich den Absturz-Strang und den Halbmast-Strang.
Da muß ne VT her, Leute.
1939 Stunden!Katyn!
Ist doch schon da! :D
http://www.naszdziennik.pl/index.php?dat=20100410&typ=ks&id=ks19.txt
http://translate.google.de/
"Pilot Fehler eher dürftig
Statement von Richard Drozdowicz Aerodynamische Labor der Technischen Universität (ZUT)
Als Pilot, ich glaube, in den Medien vorgeschlagen, Piloten-Fehler ist unwahrscheinlich. Für Ansatz führt keine Art von starken Roll Manöver oder plötzliche Veränderungen in der Geschwindigkeit. Und diese Zeugen bemerkte eine starke Ferse. Der Pilot führte eine zusätzliche nadlotniskowe Kreisen um die Bedingungen für die Anlandung zu ermitteln und auf dieser Grundlage, begründete er den Beschluss zu landen. Es ist unwahrscheinlich, dass ein erfahrener Pilot mit einem anderen Piloten in Bezug auf die visuelle Beurteilung der Höhe zu verwechseln, auch im Falle des Versagens der Ausrüstung, die auch zu erwarten ist. Es sei darauf hingewiesen, dass der Nebel in der Regel ist Abstände bei Tageslicht und nicht um eine große Barriere für die visuelle Beurteilung der Bedingungen für die Anlandung werden. Umständen jedoch Punkt zu einem schweren Unfall oder vorsätzliche Blockierung der Steuerung. Eine solche Blockade darf absichtlich installiert werden, so dass es bei einer Entlassung aus dem Chassis oder direkt auf der Geraden vor der Landung Landeklappen gestartet. Beim Sperren Klappen oder Querruder auf einer geraden Katastrophe war unvermeidlich, denn auch der Pilot plötzlich aufsteigende Folge, war nicht in der Lage, starke Kippen schwerer Maschinen abzuleiten, mit dem Betrag von 50-100 meine Geschwindigkeit ca. 260 km / h."
Die Maschine ist letzthin in Russland gewartet worden...
Candymaker
11.04.2010, 20:52
Da muß ne VT her, Leute.
1939 Stunden!Katyn!
Und die Quersumme davon ist 22, Leute. :eek:
22. April vor 95 Jahren:
1915: Deutschland setzt in der Zweiten Flandernschlacht des Ersten Weltkrieges bei Ypern in Belgien als erstes Land in der Geschichte Giftgas ein. 5.000 französische Soldaten werden sofort getötet, doppelt so viele schwer verletzt.
Wenn das kein Zufall ist. :rolleyes:
Geronimo
11.04.2010, 20:53
Im PPrune-Forum hat ein russisch sprachiger Pilot das Missverständnis mit den angeblichen 4 Landeversuchen aufgeklärt.
Es kommt daher, weil in Russland der Landeanflug immer als "fourth turn" bezeichnet wird, also als vierte Kurve.
Normalerweise schraubt sich das Flugzeug in 4 Kurven von der Flughöhe auf Bodenhöhe runter, wobei am Ende der vierten Kurve dann die Landung durchgeführt wird.
http://www.pprune.org/rumours-news/411701-polish-presidents-c-down-reports-15.html
http://www.pprune.org/5627727-post285.html
http://www.pprune.org/rumours-news/411701-polish-presidents-c-down-reports-15.html#post5627727
Seltsame Quellen. Und von Anflugverfahren Null Ahnung. BTW. Smolensk verfügt lt. Jeppesen gerade mal über eine VOR und simple russische ILS. Auch die kolportierten 500m Sicht sind ja wohl ein Scherz. Damit ist eine Landung nach VFR-Regeln durchaus problemlos. Haufenweise Idioten die da kommentieren.
Na , du hast natürlich das grösste Verständnis zB. für einen
Bundesinnen Kanister - der für eine tote Kartoffel bundesweit halbmast flaggen
lässt - dies jedoch für 3 in den Tod geschickte deutsche Jungs nichtmal
erwogen hat ?
Ich nicht !
Seltsame Quellen. Und von Anflugverfahren Null Ahnung. BTW. Smolensk verfügt lt. Jeppesen gerade mal über eine VOR und simple russische ILS. Auch die kolportierten 500m Sicht sind ja wohl ein Scherz. Damit ist eine Landung nach VFR-Regeln durchaus problemlos. Haufenweise Idioten die da kommentieren.
Ein System, welches mit dem (westlichen) Bordsystem nicht kompatibel war.
(Siehe oben.)
kotzfisch
11.04.2010, 20:57
GnomInc #787
JAWOLL!
Marathon
11.04.2010, 20:58
Im polnischen Fernsehsender TVN24 wurde gesagt, dass der Pilot diesen Flughafen kennt und erst am vorigen Mittwoch dort war wegen der Feier in Katyn.
Diese fiese Höhen-Falle wegen dem Tal und dem leicht ansteigenden Gelände war ihm also bewusst.
Es ist ziemlich seltsam, dass der Pilot beim Landeanflug angeblich keinen Ton mehr gesagt hat, obwohl er vom Fluglotsen dazu aufgefordert worden ist.
Vielleicht hat der Lotse dem Piloten falsche Höhen und Korrekturwerte durchgesagt und der FSB hat dann diese Passagen aus dem Stimmenrekorder gelöscht.
Das ist allerdings VT und deswegen unmöglich, denn sowas wäre verboten.
Geronimo
11.04.2010, 21:00
Ein System, welches mit dem (westlichen) Bordsystem nicht kompatibel war.
(Siehe oben.)
Braucht es bei angeblich 500m Sicht auch nicht. Da es wohl deutlich weniger war, hätte der PiC den Anflug gar nicht erst durchführen dürfen. Nicht mal den ersten!!!! Bei uns wird ein Platz bei Sichtuntergrenzen für VFR-Anflüge einfach dicht gemacht. Und das haben die Russen wohl auch richtigerweise gemacht. Nur so ist auch die Antwort des PiC an den Tower zu erklären: "Der polnische Präsident landet wo er will!"
Sprich, der hat sich einfach über das Verbot hinweg gesetzt. Da gibt es null zu diskutieren!
Geronimo
11.04.2010, 21:01
Im polnischen Fernsehsender TVN24 wurde gesagt, dass der Pilot diesen Flughafen kennt und erst am vorigen Mittwoch dort war wegen der Feier in Katyn.
Diese fiese Höhen-Falle wegen dem Tal und dem leicht ansteigenden Gelände war ihm also bewusst.
Es ist ziemlich seltsam, dass der Pilot beim Landeanflug angeblich keinen Ton mehr gesagt hat, obwohl er vom Fluglotsen dazu aufgefordert worden ist.
Vielleicht hat der Lotse dem Piloten falsche Höhen und Korrekturwerte durchgesagt und der FSB hat dann diese Passagen aus dem Stimmenrekorer gelöscht.
Was für ein hanebüchener Unsinn! Was für ein Totalquatsch! Laß diesen Mist!
Marathon
11.04.2010, 21:03
Weiter oben hatte ich das Gesprächsprotokoll der Einsatzbesprechung mit Putin verlinkt.
Dort sagte ein Augenzeuge, dass zum Zeitpunkt des Unglücks die Sichtweite nur 150 Meter betragen hatte.
Braucht es bei angeblich 500m Sicht auch nicht. Da es wohl deutlich weniger war, hätte der PiC den Anflug gar nicht erst durchführen dürfen. Nicht mal den ersten!!!! Bei uns wird ein Platz bei Sichtuntergrenzen für VFR-Anflüge einfach dicht gemacht. Und das haben die Russen wohl auch richtigerweise gemacht. Nur so ist auch die Antwort des PiC an den Tower zu erklären: "Der polnische Präsident landet wo er will!"
Sprich, der hat sich einfach über das Verbot hinweg gesetzt. Da gibt es null zu diskutieren!
Mehr ist dazu tatsächlich nicht zu sagen. Jetzt ist er genau dort gelandet,
wo er hin wollte.
Vielleicht hat der Lotse dem Piloten falsche Höhen und Korrekturwerte durchgesagt und der FSB hat dann diese Passagen aus dem Stimmenrekorer gelöscht.
Bisher ist das NIX gegen 9/11.
Warten wir mal auf "Ingeborg". ;)
Marathon
11.04.2010, 21:05
Mehr ist dazu tatsächlich nicht zu sagen.
Sofern dieses angebliche Zitat denn auch so stimmt.
Das ist doch nur Hörensagen / Stille Post.
Geronimo
Weiter oben hatte ich das Gesprächsprotokoll der Einsatzbesprechung mit Putin verlinkt.
Dort sagte ein Augenzeuge, dass zum Zeitpunkt des Unglücks die Sichtweite nur 150 Meter betragen hatte.
Damit ist der Platz für einen VFR-Anflug eines Verkehrsflugzeugs dieser Größe (sprich Anfluggeschwindigkeit) zu. Ne C 172 kriegt das aber locker hin.
Candymaker
Es wird vermutet, der Pilot hatte Probleme mit der russischen Sprache, denn die Kommunikation mit dem Fluglotsen wurde in russisch abgewickelt.
russische Quelle:
Russische Sprache? Sprechen denn russische Fluglotsen kein Englisch? :eek:
Geronimo
11.04.2010, 21:07
Sofern dieses angebliche Zitat denn auch so stimmt.
Das ist doch nur Hörensagen / Stille Post.
Der nächste Unfug. Das ist ein Zitat des Experten von N24 der die Funkprotokolle gehört hat. Das dieses unter den Teppich gekehrt werden soll ist erklärlich.
Erik der Rote
wo er hin wollte.
hat er den das bei dem Unglücksflug gesagt und als Quelle weis man denn das ?
Marathon
Russische Sprache? Sprechen denn russische Fluglotsen kein Englisch? :eek:
Auf zivilen Flughäfen sprechen die russischen Fluglotsen mittlerweile auch englisch, aber dieser Flughafen war ein Militärflughafen und dort wird ausschließlich russisch gesprochen.
Marathon
11.04.2010, 21:08
Der nächste Unfug. Das ist ein Zitat des Experten von N24 der die Funkprotokolle gehört hat.
Was zu bezweifeln ist.
Wie soll denn dieser Experte des Ami-Propagandasenders N24 innerhalb von 5 Stunden an diese Protokolle gekommen sein?
Auf n-tv kam sowas. Obs stimmt? Keine Ahnung.
Erik der Rote
11.04.2010, 21:13
Auf n-tv kam sowas. Obs stimmt? Keine Ahnung.
wie soll das gehen ???
alle tot und man kennt die letzten Worte ohne das es eine Auswertung oder offizielle Bestätigung gab???
typisch BArschelmäßig alles dem Opfer selbst in die Schuhe schieben ! :D
Geronimo
11.04.2010, 21:13
Was zu bezweifeln ist.
Wie soll denn dieser Experte des Ami-Propagandasenders N24 innerhalb von 5 Stunden an diese Protokolle gekommen sein?
Du Spinner zitierst hier laufend "Quellen" die offensichtlich noch nie ein Cockpit von innen gesehen haben! Von Anflugverfahren ganz zu schweigen. Und schwadronierst auch noch von Blackbox-Manipulierungen. Die ganz einfach unmöglich sind! Zumal wenn der Flieger auf westlichen Standard umgerüstet war. Da können die Russen, nix, aber auch gar nix machen. Ich bezweifle, das da überhaupt jemand was manipulieren könnte. Ausser Totalzerstörung natürlich.
Hör auf uns deine dubiosen Google-Ergebnisse hier als Quellen zu verkaufen. Du schreibst nichts als Müll! Und hast nicht die geringste Ahnung!
wo er hin wollte.
Vermutlich wieder ein paaar Wodka zuviel, der versoffene Bauer.
Don't drink and rule.
Geronimo
11.04.2010, 21:15
Was zu bezweifeln ist.
Der Sprechfunkverkehr wird auf jedem Tower mitgeschnitten und ist sofort abrufbar! Dafür braucht niemand die Blackbox! Diese dient eigentlich nur dazu, die Gespräche im Cockpit sowie die technischen Anzeigen des Fliegers zu dokumentieren.
Der Sprechfunkverkehr wird auf jedem Tower mitgeschnitten und ist sofort abrufbar! Dafür braucht niemand die Blackbox! Diese dient eigentlich nur dazu, die Gespräche im Cockpit sowie die technischen Anzeigen des Fliegers zu dokumentieren.
Ich ergänze mal: Es gibt zwei "Black Box" - den Flugdatenschreiber, und den
Stimmenrecorder. Beide sind mit eine Zeitstempelcodierung versehen. Ich will
nicht sagen, die wären fälschungssicher, aber es ist zumindest sehr schwierig,
das in kurzer Zeit bei einer solchen Öffentlichkeit wie hier durchzuführen.
Marathon
11.04.2010, 21:21
Du Spinner zitierst hier laufend "Quellen" die offensichtlich noch nie ein Cockpit von innen gesehen haben! Von Anflugverfahren ganz zu schweigen.
Auf PPrune schreiben sehr viele Piloten und Flugingenieure.
Nicht Piloten von Kleinstflugzeugen wie du einer bist, sondern von Linienmaschinen. Sogar ein Tupolev-Pilot hat dort kommentiert.
Und schwadronierst auch noch von Blackbox-Manipulierungen. Die ganz einfach unmöglich sind!
Das war ein russisches Flugzeug mit kürzlich erneuerter russischer Elektronik.
Ich sehe keinen Grund, warum da Manipulationen ausgeschlossen sein sollten.
Man darf in diesem Fall nicht vom Normalfall ausgehen, sondern man muss vom Allerschlimmsten ausgehen.
Zumal wenn der Flieger auf westlichen Standard umgerüstet war. Da können die Russen, nix, aber auch gar nix machen. Ich bezweifle, das da überhaupt jemand was manipulieren könnte. Ausser Totalzerstörung natürlich.
Das gefundene Tonband des Cockpit-Voice Recorders war zwar noch auf den Spulen, aber diese Spulen waren nicht mehr mit dem Gerät verbunden. Das verbessert die Manipulationsmöglichkeit.
Hör auf uns deine dubiosen Google-Ergebnisse hier als Quellen zu verkaufen. Du schreibst nichts als Müll! Und hast nicht die geringste Ahnung!
Besser mit Quellenangabe als ohne ist meine Meinung.
Marathon
11.04.2010, 21:22
Vermutlich wieder ein paaar Wodka zuviel, der versoffene Bauer.
Don't drink and rule.
Und in der Schwulenbar war der auch.
Marathon
11.04.2010, 21:23
Der Sprechfunkverkehr wird auf jedem Tower mitgeschnitten und ist sofort abrufbar!
Na und?
Es handelt sich um eine russische Militärbasis.
Ist da Manipulation etwa ausgeschlossen?
Da Flugfunk traditionell immer noch analog und unverschlüsselt ist, kann ihn jeder mit Scannern abhören.
Die Modulation der Sender hat sogar noch die alte Amplitudenmodulation.
Die Standardfrequenzen (Tower/Flugzeug) liegen zwischen 118MHz und 130MHz.
Es wäre natürlich ein Hammer, wenn die jemand abgehört hat.....aber wer schaltet bei solchen trivialen Funkverbindungen schon ein Tonband ein (außerhalb des Flughafens)......
Ich wette, sollte es tatsächlich kein Unfall gewesen sein, werden die Geheimdienste sogar die Black-Boxes manipulieren oder "verschwinden" lassen....
Aber vielleicht war es ja auch so - wie in den Medien berichtet.
stefanstefan
11.04.2010, 21:25
Na , du hast natürlich das grösste Verständnis zB. für einen
Bundesinnen Kanister - der für eine tote Kartoffel bundesweit halbmast flaggen
lässt - dies jedoch für 3 in den Tod geschickte deutsche Jungs nichtmal
erwogen hat ?
Ich nicht !
Einer dieser deutschen Jungs war ein Pole.
http://www.westfalen-blatt.de/webdesk/user/pix/thumbnails/10_augustyniak2_inter_200x0.jpg
Das wird es dir vll. leichter machen... Für einen Polen macht man schließlich keinen Halbmast, wenn es nach dir geht...
Geronimo
11.04.2010, 21:26
http://www.westfalen-blatt.de/webdesk/user/pix/thumbnails/10_augustyniak2_inter_200x0.jpg
Das wird es dir vll. leichter machen... Für einen Polen macht man schließlich keinen Halbmast, wenn es nach dir geht...
Der nächste völlig verblödete hier.
Marathon
11.04.2010, 21:28
Es ist doch so:
Man stellt mehrere alternative Theorien auf und sucht dann Argumente dafür und dagegen.
Bisher haben wir diese Theorien:
a) Pilotenfehler
b) technisches Versagen
c) Sabotage
Wenn man also mal Beispielsweise Theorie c) ausarbeitet, dann sollte man logischerweise auch davon ausgehen, dass manipuliert wurde und da sind die merkwürdige Funkstille des Piloten und die nicht mehr befestigten Tonbanspulen doch wohl passende Argumente.
Für Theorie a) habe ich ebenfalls bereits Argumente gebracht.
Was am Ende übrig bleibt und welche Theorie die wahrscheinlichste ist, kann man erst dann sehen, wenn man alle Theorien fertig ausgearbeitet hat.
Einfach von Pilotenfehler auszugehen und dann alles andere pauschal als Quatsch abzukanzeln ist einfach nur saudumm.
Wenn man so handeln würde, dann hätte die Kirche immer noch uneingeschränkte Macht.
Sogar mich wunderte die Medienberichterstattung. Die Trauer sprudelte aus allen Poren - natürlich nur gespielt wie immer, aber sie wurde gezeigt. Alles war "betrübt", "betroffen", "bestürzt" usw.
Dabei wurde Lech Kaczynski von Anfang an als "kritisch" oder "umstritten" beäugt. Er sei ein hardliner gewesen, ein Nationalist, ein Chauvinist, der Ressentiments gegen Homosexuelle, Russen und Deutsche geschürt habe.
Zudem sei er ein Reaktionär, weil EU-Skeptiker gewesen. Und die Europäische Union zu kritisieren, heißt, von der veröffentlichten Meinung übersetzt, "europafeindlich" gesinnt zu sein. Aber irgendwann hielt er es nicht mehr aus, aufzumucken, und die liberale Presse beruhigte sich wieder. Die Person gab nicht mehr viel her fürs Skandalisieren.
Plötzlich kam er bei einem Flugzeugunglück ums Leben: Dieser Umstand brachte ihm die Liebe der Weltmeinung oder zumindest der BRD-Meinung. Es ist schon fast gruslig.
Denn: Nachdem Jörg Haider starb, wurde uns zuallererst das "Streitbare" seiner politischen Anschauung vor die Nase gehalten. Im Falle Kaczynskis bekam ich davon wenig bis gar nichts mit, obwohl er auch rechts und konservativ und ein potentiell ganz, ganz Böser war. Der rechtspopulistische Österreicher war eine persona non grata, der rechte Pole nicht. Merkwürdig, das Ganze.
Stechlin
11.04.2010, 21:31
Klar. Die Polen sind alle Bauern und exorbitant arrogant und daemlich, willst du wohl damit sagen. Ich aber sage dir, sie sind es nicht.
Vielleicht nicht alle, aber genug, um sich einen Trottel zum Präsidenten zu wählen, der in seiner "exorbitanten Arroganz" glaubte, klüger zu sein als sein Pilot, und ein Flugzeug damit zum Absturz brachte. Polen halt.
Stopblitz
11.04.2010, 21:31
Welche Beiträge meinst du?
stefanstefan
11.04.2010, 21:35
Welche Beiträge meinst du?
Beiträge, die das hier nicht begreifen
http://www.flickr.com/search/?q=warsaw&s=rec&z=e
und einfach nur unwürdig sind.
Es ist doch so:
Man stellt mehrere alternative Theorien auf und sucht dann Argumente dafür und dagegen.
a) Pilotenfehler
b) technisches Versagen
c) Sabotage
Wenn man also mal Beispielsweise Theorie c) ausarbeitet, dann sollte man logischerweise auch davon ausgehen, dass manipuliert wurde und da sind die merkwürdige Funkstille des Piloten und die nicht mehr befestigten Tonbanspulen doch wohl passende Argumente.
Für Theorie a) habe ich ebenfalls bereits Argumente gebracht.
Was am Ende übrig bleibt und welche Theorie die wahrscheinlichste ist, kann man erst dann sehen, wenn man alle Theorien fertig ausgearbeitet hat.
Einfach von Pilotenfehler auszugehen und dann alles andere pauschal als Quatsch abzukanzeln ist einfach nur saudumm.
Wenn man so handeln würde, dann hätte die Kirche immer noch uneingeschränkte Macht.
Selbst, wenn es ein Unfall war - Moskau und Brüssel passt der Unfall voll in den Kram......besser konnte es für die EU und Russland garnicht laufen......
Ein Mißtrauen wird bleiben..
Also ich frage mich wirklich was in die Polen gefahren ist und was es so dringendes gab, dass also ein ganzenes :)) (sorry) Flugzeug voll in die Pampa fliegt.
Es muss doch einen Grund geben oder nicht also mir ist es echt schleierhaft :D (sorry :D)
Erik der Rote
11.04.2010, 21:43
Martin Kadir Augustyniak zumindest hatte er einen verdammt polnischen Namen, aber seit wann heißen Polen Kadir klingt irgendwie wie ein Pole der zum Islam konvertiert ist und bei zur Bundeswehr geht und von seinen Glaubensbrüdern am Hindukusch erlegt wird
bloß eine Vermutung also nicht gleich wieder brutal werden :umkipp:
Stechlin
11.04.2010, 21:43
Es ist doch so:
a) Pilotenfehler
b) technisches Versagen
c) Sabotage
Das ergibt doch alles kein Sinn. Ich mag nicht glauben, dass es ein Pilotenfehler war (alle anderen Punkte scheiden offensichtlich aus) -zumindest kein unbewusster.
Kazynski hätte sich nicht das erste mal an Bord eines Flugzeuges in die Befugnisse des Flugbetriebes eingemischt. Als währen des Georgienkrieges er (Kazynski) nach Tiflis eilte, um dem Irren Saakaschwili einen Besuch abzustatten, bekam sein Pilot die Order, einen anderen Flughafen als den von Tiflis anzufliegen, da die Lufthoheit von Georgien seinerzeit in den Händen der Russen lag.
Warum soll es diesmal nicht genau so gewesen sein? Offensichtlich war sich der "Präsident" von Polen zu schade, noch von Moskau oder Minsk mit dem Auto nach Katyn zu fahren und befahl eben Kraft seiner Wassersuppe dem Piloten, in Smolensk zu landen. Obgleich der Pilot dennoch ein ziemlicher Dummkopf gewesen sein muss, kann ich nicht glauben, dass er die Entscheidung zur Landung aus freien Stücken fällte -schon gar nicht mit solch einer hochrangigen Delegation an Bord und auch nicht vier mal, nachdem er drei Landeversuche abbrach -es herrschte eine Sichtweite von 400 Metern; vorgeschrieben sind mindestens 1000 Meter. Das tut kein Pilot der Welt, es sei denn, man hat einen Kazynski im Nacken.
Ich bin für Lösung d.
Erik der Rote
11.04.2010, 21:45
Selbst, wenn es ein Unfall war - Moskau und Brüssel passt der Unfall voll in den Kram......besser konnte es für die EU und Russland garnicht laufen......
bei der EU, den Transatlantikern und den "liberalen" Tusk werden die Sektkorken geknallt sein was besseres konnte denen politisch gar nicht passieren !
Esreicht!
11.04.2010, 21:47
...Ein Luftfahrtexperte von der Technischen Hochschule in Breslau, Tomasz Szulc, sagte, dem Piloten habe wahrscheinlich die "nötige Durchsetzungsfähigkeit" gefehlt. Er erinnerte an einen Zwischenfall vom Sommer 2008. Damals hatte sich ein Pilot wegen akuter Gefahrenlage über die Order des Präsidenten, direkt nach Georgien zu fliegen, hinweggesetzt und war in einem Nachbarland gelandet. Lech Kaczynski musste mit einem Auto nach Tiflis chauffiert werden. Das Staatsoberhaupt warf dem Piloten damals Befehlsverweigerung vor.
http://www.sueddeutsche.de/politik/114/508261/text/
Mir ists bisher auch nur als Spekulation bekannt, dennoch nachvollziehbarer als die hierzuforum angebotene VT;) Und dann hatte ich auch gelesen, daß ca. 30 Min. vorher ein anderes Flugzeug wegen schlechter Sichtverhältnisse sich einen Ausweichflughafen suchte. Bleibt also die Frage, warum der Crash-Pilot unbedingt landen wollte?
kd
kd
Erik der Rote
11.04.2010, 21:48
Das ergibt doch alles kein Sinn. Ich mag nicht glauben, dass es ein Pilotenfehler war (alle anderen Punkte scheiden offensichtlich aus) -zumindest kein unbewusster.
Kazynski hätte sich nicht das erste mal an Bord eines Flugzeuges in die Befugnisse des Flugbetriebes eingemischt. Als währen des Georgienkrieges er (Kazynski) nach Tiflis eilte, um dem Irren Saakaschwili einen Besuch abzustatten, bekam sein Pilot die Order, einen anderen Flughafen als den von Tiflis anzufliegen, da die Lufthoheit von Tiflis seinerzeit in den Händen der Russen lag. Die Maschine landete dennoch in Tiflis.
das witzige in diesem Fall war das er in Georgien schon mal beschossen wurde ohne das der Fall je aufgeklärt wurde
der polnische Geheimdienst ging nur damals davon aus das die Georgier das inszeniert haben
vielleicht wollte man ihn schon damals in Georgien beseitigen ein Störfaktor war er ja schon immer !
Stopblitz
11.04.2010, 21:49
Beiträge, die das hier nicht begreifen
http://www.flickr.com/search/?q=warsaw&s=rec&z=e
und einfach nur unwürdig sind.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.
Vielleicht hätte Lech Kaczynski zu Lebzeiten mal was nettes über Deutschland und die Deutschen sagen sollen, dann wären ihm auch nicht so viele Leute gram.
Die große Trauer um diesen Hetzer zeigt mir nur, dass seine Meinung über mein Land und mein Volk alles andere als eine Einzelmeinung war. Auch wenn gewisse Leute es hier im Forum auch immer wieder gerne behaupten.
Strandwanderer
11.04.2010, 21:52
Martin Kadir Augustyniak zumindest hatte er einen verdammt polnischen Namen, aber seit wann heißen Polen Kadir klingt irgendwie wie ein Pole der zum Islam konvertiert ist und bei zur Bundeswehr geht und von seinen Glaubensbrüdern am Hindukusch erlegt wird
bloß eine Vermutung also nicht gleich wieder brutal werden :umkipp:
Denselben Gedanken hatte ich bei dem Namen auch!
Eine seltsame (Namens-)Kreuzung . . .
Stechlin
11.04.2010, 21:53
das witzige in diesem Fall war das er in Georgien schon mal beschossen wurde ohne das der Fall je aufgeklärt wurde
der polnische Geheimdienst ging nur damals davon aus das die Georgier das inszeniert haben
vielleicht wollte man ihn schon damals in Georgien beseitigen ein Störfaktor war er ja schon immer !
Mag ja sein, aber der bewusste(!) Pilotenfehler ist offensichtlich, sonst hätte es keine vier Landeversuche gegeben.
Geronimo
11.04.2010, 21:54
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.
Vielleicht hätte Lech Kaczynski zu Lebzeiten mal was nettes über Deutschland und die Deutschen sagen sollen, dann wären ihm auch nicht so viele Leute gram.
Die große Trauer um diesen Hetzer zeigt mir nur, dass seine Meinung über mein Land und mein Volk alles andere als eine Einzelmeinung war. Auch wenn gewisse Leute es hier im Forum auch immer wieder gerne behaupten.
So isses. Unterschreib.
Stopblitz
11.04.2010, 21:54
Wenn er in der deutschen Bundeswehr gedient hat war er Deutscher und er hat sein Leben im Kampf gegeben um seine Kameraden zu schützen, so wie es ein guter Soldat tut. Ich bin zwar nur Reservist, aber es vergeht seit Karfreitag kein Tag wo ich nicht an meine gefallenen Kameraden denke und an die Verräter in der Politik die sie auf dieses Himmelfahrtskommando gechickt haben. Die haben mein Land allerdings nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Dreck beworfen, deshalb verdienen sie Halbmastbeflaggung und Lech Kaczynski nicht.
Stechlin
11.04.2010, 21:55
Mir ists bisher auch nur als Spekulation bekannt, dennoch nachvollziehbarer als die hierzuforum angebotene VT;) Und dann hatte ich auch gelesen, daß ca. 30 Min. vorher ein anderes Flugzeug wegen schlechter Sichtverhältnisse sich einen Ausweichflughafen suchte. Bleibt also die Frage, warum der Crash-Pilot unbedingt landen wollte?
kd
kd
Weil Kazynski es befahl. Alles andere wäre vollkommen irrsinnig. Es kann nur so gewesen sein.
Strandwanderer
11.04.2010, 21:55
.
Die halben ARD-Tagesthemen sind mit dem Absturz als Thema gefüllt.
Zu Beginn erschien dieser Tom Buhro, der ohnehin das Charisma eines Kartoffelkeimes hat, mit Grabesmiene auf dem Bildschirm.
Marathon
11.04.2010, 21:56
auch nicht vier mal, nachdem er drei Landeversuche abbrach
Es gab keine 3 oder 4 Versuche, sondern nur einen einzigen.
Geronimo
11.04.2010, 21:57
Weil Kazynski es befahl. Alles andere wäre vollkommen irrsinnig. Es kann nur so gewesen sein.
So ist es. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Auch wenn ich kein Rating für irgendeine TU habe. Alle Fakten sprechen glasklar dafür. Und die Fliegerei besteht nun mal aus klaren Regeln. Der Rest ist VT-Mist.
richtig.
ich saß mit meiner frau in sonem vogel. (krim)
mein beifall und der meiner frau war enorm, als dieses wunder sicher landete
obwohl ein triebwerk ausgefallen war. (das rechte) unvergessen!
.
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpglingt wie seinerzeit mit Spantax zu fliegen. Das lehrte auch beten. :D
Endverbraucher
11.04.2010, 22:00
Wirklich lachhaft bei so einem Provinzpolitiker. In ein paar Tagen wird niemand mehr dem polnischen Stummelduce eine Träne nachweinen.
Stechlin
.
Zu Beginn erschien dieser Tom Buhro, der ohnehin das Charisma eines Kartoffelkeimes hat, mit Grabesmiene auf dem Bildschirm.
Ja, ist schon irgendwie bizarr die ganze Situation. Und das beste ist, dass man den Russen nun wirklich nichts unterstellen kann, somit sich die Polen nun ganz ohne Schuldzuweisungen mit der Situation auseinandersetzen müssen. Die offizielle "EU-Trauer" gehört zum Ritual der Vordenker -wir sind doch alle eine Familie. Amen.
Genau - weil die volle Wahrheit nie ans Licht kommen wird.
Marathon
Tatsächlich:
Im früheren Kriegsgebiet Georgien ist in der Sicherheitszone eine Autokolonne beschossen worden. In einem der Autos saß Polens Präsident Lech Kaczynski.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Georgien-Kaukasus-Konflikt-Lech-Kaczynski;art123,2668523
Mordversuch Nr 1?
Geronimo
Es gab keine 3 oder 4 Versuche, sondern nur einen einzigen.
Quatsch. Sowas wie deine zitierte "fourth Curve" gibts in dem "interpretierten" Sinne nicht. Da geht er in den Gegenanflug zurück und ist klares Indiz für einen abgebrochenen Anflug! Probeanflüge gibt es nicht!!!!!!!!! Geht das endlich in deinen Schädel rein? Und Platzrunden zur Übung ist der wohl auch kaum geflogen. Alles Laiengewäsch.
Stopblitz
11.04.2010, 22:02
Tatsächlich:
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Georgien-Kaukasus-Konflikt-Lech-Kaczynski;art123,2668523
Mordversuch Nr 1?
Jawohl, und die Unterhosen, die der gute Lech damals randvollgesch***en hat sind heute polnisches Nationalheiligtum.
Stechlin
11.04.2010, 22:03
Tatsächlich:
Mordversuch Nr 1?
Einen zweiten gab es nicht.
Erik der Rote
11.04.2010, 22:04
Mag ja sein, aber der bewusste(!) Pilotenfehler ist offensichtlich, sonst hätte es keine vier Landeversuche gegeben.
mag seien , aber das man außer der westlichen Tuskelite alle anderen nationalkonservativen Eliteleute in ein Flugzeug steckt ist schon selten dämlich !
Unfall oder nicht für viele dürfte eher PArtystimmung herrschen auch in Warschau !
Nach Angaben des Beratungsunternehmens Wood Mackenzie sind in Polen große Schiefergasvorräte, nämlich rund 1,36 Billionen Kubikmeter, entdeckt worden. Der US-Konzern ConocoPhillips soll mit deren Erschließung bereits im Mai starten. Nach Angaben der „Times" sollen die US-Energieriesen Exxon Mobil und Marathon und die kanadische Talisman Energy folgen. Wenn Polens Vorräte bestätigt werden, werden die gesamten Gasvorräte der EU um 47 Prozent ansteigen.
nun Kaschinski wollte diese Nutzung eher unter staatliche Kontrolle stellen und für die Daseinsvorsorge der Bevölkerung nutzen !
das heißt diese Konzerne aus Übersee werden auch keine große Krokodilstränen vergiessen
Stechlin
11.04.2010, 22:07
mag seien , aber das man außer der westlichen Tuskelite alle anderen nationalkonservativen Eliteleute in ein Flugzeug steckt ist schon selten dämlich !
Unfall oder nicht für viele dürfte eher PArtystimmung herrschen auch in Warschau !
Nach Angaben des Beratungsunternehmens Wood Mackenzie sind in Polen große Schiefergasvorräte, nämlich rund 1,36 Billionen Kubikmeter, entdeckt worden. Der US-Konzern ConocoPhillips soll mit deren Erschließung bereits im Mai starten. Nach Angaben der „Times" sollen die US-Energieriesen Exxon Mobil und Marathon und die kanadische Talisman Energy folgen. Wenn Polens Vorräte bestätigt werden, werden die gesamten Gasvorräte der EU um 47 Prozent ansteigen.
nun Kaschinski wollte diese Nutzung eher unter staatliche Kontrolle stellen und für die Daseinsvorsorge der Bevölkerung nutzen !
das heißt diese Konzerne aus Übersee werden auch keine große Krokodilstränen vergiessen
Ja, und man steckt auch noch drei von vier Präsidentschaftskandidaten mit ins Flugzeug, damit Bruder Jaroslaw die Erbfolge antreten kann. ...mhh, wenn ich so darüber nachdenke, könnte doch der CIA dahinterstecken. Die sind so dämlich. ;)
Geronimo
11.04.2010, 22:08
Na gut. Mache ich VT Nr.5 auf.
1. Die Polen haben nur soviel Sprit in Warschau getankt wie nötig. Also bis Smolensk + 15 Minuten.
2. Auftanken war in Smolensk geplant für den Rückflug. Weil das Kerosin da viel billiger ist.
3. Hatten die also nicht genug Saft um nach Minsk oder Moskau auszuweichen. Oder gar nach Warschau zurück.
4. Deshalb musste er unbedingt in Smolensk landen.
Also, der musste die Tanke erreichen! Solange der DutyFree offen war.
Marathon
11.04.2010, 22:09
Sowas wie deine zitierte "fourth Curve" gibts in dem "interpretierten" Sinne nicht.
Das ist russische Umgangssprache laut der Darstellung dieses russischsprachigen Piloten.
Kannst du russisch?
In der RTL-Animation war es ebenfalls so dargestellt, dass es nur einen einzigen Landeanflug gegeben hat.
Hilarius
1. Die Polen haben nur soviel Sprit in Warschau getankt wie nötig. Also bis Smolensk + 15 Minuten.
2. Auftanken war in Smolensk geplant für den Rückflug. Weil das Kerosin da viel billiger ist.
3. Hatten die also nicht genug Saft um nach Minsk oder Moskau auszuweichen. Oder gar nach Warschau zurück.
:lach::lach::lach:
Stechlin
Da es sich um Polen handelt, läge das durchaus im Rahmen der Möglichkeiten. :))
Stechlin
11.04.2010, 22:10
Das ist russische Umgangssprache laut der Darstellung dieses russischsprachigen Piloten.
Kannst du russisch?
In der RTL-Animation war es ebenfalls so dargestellt, dass es nur einen einzigen Landeanflug gegeben hat.
Wow! :eek:
Marathon
11.04.2010, 22:10
3. Hatten die also nicht genug Saft um nach Minsk oder Moskau auszuweichen.
Dem widerspricht der Fluglotse im Interview auf lifenews.ru.
Laut seiner Aussage war mit dem piloten abgesprochen, dass er einen Versuch durchführt und dann auf einen anderen Flughafen ausweicht, falls der Versuch misslingt.
Treibstoff war genug vorhanden.
Marathon
11.04.2010, 22:13
Ja, und man steckt auch noch drei von vier Präsidentschaftskandidaten mit ins Flugzeug, damit Bruder Jaroslaw die Erbfolge antreten kann. ...mhh, wenn ich so darüber nachdenke, könnte doch der CIA dahinterstecken. Die sind so dämlich. ;)
Bruder Jaroslaw hatte ebenfalls einen Platz in dieser Maschine reserviert, aber er hat kurz vorher verzichtet und seinen Platz dem Innenminister (?) überlassen.
Marathon
11.04.2010, 22:14
Wow! :eek:
Tja, ich 2 Quellen, ihr Null Quellen.
Aber ihr habt Recht?
Geronimo
Da es sich um Polen handelt, läge das durchaus im Rahmen der Möglichkeiten. :))
Nicht lachen. Solche Fälle hat es tatsächlich schon gegeben bei Billig-Fliegern.:]
Quo vadis
Man wollte ja auch nicht den Landeanflug zeigen, sondern wie das Flugzeug im Wald zerschellte. Die VT zu dem Libanon- Absturz oder der vor Brasilien waren da wesentlich kurzweiliger muß ich sagen.:keks:
Stechlin
11.04.2010, 22:16
Tja, ich 2 Quellen, ihr Null Quellen.
Aber ihr habt Recht?
:lach: ... träum weiter, Junge! :))
Stechlin
Nicht lachen. Solche Fälle hat es tatsächlich schon gegeben bei Billig-Fliegern.:]
:lach: ... mir tut schon alles weh... :)):))
Geronimo
Laut seiner Aussage war mit dem piloten abgesprochen, dass er einen Versuch durchführt und dann auf einen anderen Flughafen ausweicht, falls der Versuch misslingt.
Ach ja? Wer sagt das? Der Pilot kann ja viel erzählen. Oder haben die im Tower vllt. mittels Telepathie die Anzeigen abgelesen? Oder sich die Spritrechnung aus Warschau durchfaxen lassen? Mit Beglaubigung?
Was für ein Müll!
Stechlin
11.04.2010, 22:17
Man wollte ja auch nicht den Landeanflug zeigen, sondern wie das Flugzeug im Wald zerschellte. Die VT zu dem Libanon- Absturz oder der vor Brasilien waren da wesentlich kurzweiliger muß ich sagen.:keks:
Komm, lass ihm seine "Quelle"! :)):))
Marathon
11.04.2010, 22:17
Die VT zu dem Libanon- Absturz oder der vor Brasilien waren da wesentlich kurzweiliger muß ich sagen.:keks:
Da gibt es auch einen deutlichen Unterschied:
Im Falle des ethiopischen Flugzeugs und beim polnischen Flugzeug wurden noch am selben Tag die kompletteb Passagierlisten veröffentlicht.
Im Falle der Air-France Maschine gab es monatelang keine vollständige Passagierliste. Ich glaube sogar, dass sie immer noch nicht veröffentlicht worden ist.
Es gibt zwar mehrere Listen, aber immer fehlen viele Namen.
Geronimo
11.04.2010, 22:18
:lach: ... mir tut schon alles weh... :)):))
:rofl: Mir auch.................................
Stopblitz
11.04.2010, 22:20
Bruder Jaroslaw hatte ebenfalls einen Platz in dieser Maschine reserviert, aber er hat kurz vorher verzichtet und seinen Platz dem Innenminister (?) überlassen.
Ob sich da wohl jemand geschickt ins politische Spiel einbringen wollte nachdem er 2007 baden gegangen ist?
Marathon
11.04.2010, 22:20
Ach ja? Wer sagt das? Der Pilot kann ja viel erzählen. Oder haben die im Tower vllt. mittels Telepathie die Anzeigen abgelesen? Oder sich die Spritrechnung aus Warschau durchfaxen lassen? Mit Beglaubigung?
Was für ein Müll!
Hast du das Interview mit dem Fluglotsen gelesen?
Ich glaube nicht.
Der Pilot sagte laut Angaben des Fluglotsen, dass er mit einer Landung auf einem Ausweichflughafen einverstanden sei, sofern die erste landung in Smolensk nicht funktionieren sollte.
Von wegen "Der Pilot kann ja viel erzählen".
Wer denn sonst?
Deine Meinung ist also, dass der Flieger nur mit dem absoluten Minimum betankt war und ein Ausweichen unmöglich war?
Fragt sich nur, wer hier Müll schreibt.
Außerdem sind ad Hominem Attacken und Beleidigungen kontraproduktiv.
Marathon
11.04.2010, 22:22
Komm, lass ihm seine "Quelle"! :)):))
Hier sehen wir einen *Russen* auf Propaganda-Tour.
Auftrag: Diskreditierung alternativer Darstellungen
Ziel: Pilotenfehler als einzige Möglichkeit darstellen
Geronimo
11.04.2010, 22:25
Hast du das Interview mit dem Fluglotsen gelesen?
Ich glaube nicht.
Der Pilot sagte laut Angaben des Fluglotsen, dass er mit einer Landung auf einem Ausweichflughafen einverstanden sei, sofern die erste landung in Smolensk nicht funktionieren sollte.
Von wegen "Der Pilot kann ja viel erzählen".
Wer denn sonst?
Deine Meinung ist also, dass der Flieger nur mit dem absoluten Minimum betankt war und ein Ausweichen unmöglich war?
Fragt sich nur, wer hier Müll schreibt.
Außerdem sind ad Hominem Attacken und Beleidigungen kontraproduktiv.
Das ist jetzt der Beweis. Du nimmst jeden Dreck ernst den irgendwer in Netz schmiert. Selbst meine sarkastischen Ausflüsse. Mensch, denk mal nach und mach dich nicht wichtiger als du bist.
Geronimo
11.04.2010, 22:25
Hier sehen wir einen *Russen* auf Propaganda-Tour.
Auftrag: Diskreditierung alternativer Darstellungen
Ziel: Pilotenfehler als einzige Möglichkeit darstellen
:lach: :rofl:
Ich fasse es nicht!
Marathon
11.04.2010, 22:26
Das ist jetzt der Beweis. Du nimmst jeden Dreck ernst den irgendwer in Netz schmiert. Selbst meine sarkastischen Ausflüsse. Mensch, denk mal nach und mach dich nicht wichtiger als du bist.
Du gibst also zu, absichtlich Informationsmüll alias Spam in den Strang zu kippen?
Marathon
11.04.2010, 22:28
Nächste Quelle:
Der polnische Pilot habe, obwohl man ihm von der Landung wegen angeblichem schlechten Wetter abriet, darauf bestanden zumindest einen Landeversuch zu machen, sollte dies nicht gelingen, wolle er danach einen alternativen Flughafen wie Minsk oder Moskau anfliegen.
[...]
Pilot: "Ich habe genug Kraftstoff an Bord, ich werde werde einen Durchlauf machen und wenn dieser auch nicht sitzt, zu einem Ausweichflughafen fliegen.
http://polskaweb.eu/ursachen-des-absturzes-der-kaczynski-tupolew-877565857.html
Ich 3 Quellen, ihr NULL Quellen.
Die deutsche Presse ist offensichtlich gleichgeschaltet, denn die verbreiten alle die selben Falschinformationen zum Nachteil des Piloten.
Esreicht!
11.04.2010, 22:28
Hallo
Bleibt dennoch die Frage, warum sich der ortsunkundige polnische Crashpilot mehr zutraute als ein erfahrener russischer Pilot, der lieber nach Moskau zurückflog?(
...Noch kurz zuvor hatte sich der Pilot einer anderen Maschine für ein Umkehrmanöver entschieden. Eine russische Maschine vom Typ Il-76 habe bereits eine halbe Stunde zuvor versucht, in Smolensk zu landen, hieß es. Nach zwei erfolglosen Anläufen sei der erfahrene russische Pilot, der über gute Ortskenntnisse verfüge, dann umgekehrt und nach Moskau zurückgeflogen. Der polnische Pilot soll dagegen trotz der Warnung viermal den Landeanflug versucht haben. (SZ)
Brudermord?:=
kd
Geronimo
11.04.2010, 22:29
Du gibst also zu, absichtlich Informationsmüll alias Spam in den Strang zu kippen?
Müll, und zwar ausschließlich Müll, kippst nur du hier ab! Geh woanders spielen, Bübchen.
Hilarius
11.04.2010, 22:31
Nächste Quelle:
Klasse Quelle!
Echt!
Geil!
Super!
Faszinierend!
:lach:
Alles LÜGE!
Kaczynski sass selbst im Cockpit
Quo vadis
11.04.2010, 22:34
Da gibt es auch einen deutlichen Unterschied:
Im Falle des ethiopischen Flugzeugs und beim polnischen Flugzeug wurden noch am selben Tag die kompletteb Passagierlisten veröffentlicht.
Im Falle der Air-France Maschine gab es monatelang keine vollständige Passagierliste. Ich glaube sogar, dass sie immer noch nicht veröffentlicht worden ist.
Es gibt zwar mehrere Listen, aber immer fehlen viele Namen.
Die Passagierliste ist kaum ein geeigneter Indikator für VT, die Umstände hingegen schon. Für Libanon und Brasilien mußte eine äußerst dünne "Blitzschlagtheorie" herhalten. Im Libanon flogen die brennenden Trümmerteile, wie bei Lockerbie, vom Himmel und dennoch hörte man schon nach 1 Woche rein gar nix mehr von dem Fall. Sowas ist mysteriös, nicht so ein klarer Fall wie in Smolensk. Landeanflug im Nebel ist u.U. auch heute noch risikoreiche Pilotenarbeit, 2008 crashte man in Lukla, Jahre vorher in Zürich Kloten, wo Melanie Thornton (Sängerin) umkam. Alles menschliches Versagen.
Hilarius
11.04.2010, 22:37
Alles menschliches Versagen.
Das musst du verstehen...auf 99,99999% aller Totenscheine steht auch:
Herzversagen
Marathon
11.04.2010, 22:37
Bleibt dennoch die Frage, warum sich der ortsunkundige polnische Crashpilot mehr zutraute als ein erfahrener russischer Pilot, der lieber nach Moskau zurückflog?(
Wenn man von der Sabotage-Theorie ausgeht, dann könnte dieses Flugzeug ein künstlich erzeugter Beweis gewesen sein.
Dem Piloten befiehlt man einfach dieses Manöver und dann sieht es so aus, als ob das Wetter zu schlecht für eine Landung war.
Auch wenn sich das unwahrscheinlich anhören mag, so ist es nicht als falsch bewiesen worden.
Dass aber so eine Möglichkeit besteht ist offensichtlich.
Ob das wahr ist oder falsch wissen wir nicht, denn wir kennen weder die Kennung dieses Flugzeugs, noch den Namen des Piloten, noch hat dieser Pilot eine veröffentlichte Aussage gemacht.
Quo vadis
11.04.2010, 22:38
Die deutsche Presse ist offensichtlich gleichgeschaltet, denn die verbreiten alle die selben Falschinformationen zum Nachteil des Piloten.
Zum Vorteil von Marathon wäre dir lieber, nä? Mensch Marathon, nimm lieber die richtig schweren Dinger und nicht so´n Fall von klarer Kartoffelhybris. :keks:
Esreicht!
11.04.2010, 22:40
....Alles menschliches Versagen.
Im aktuellen Fall könnte "menschliches Versagen" allein darin bestanden haben, daß sich der Pilot trotz unsichtigem Landewetter durch K. zur Landung nötigen ließ;)
kd
Marathon
11.04.2010, 22:42
Müll, und zwar ausschließlich Müll, kippst nur du hier ab!
Offensichtlich falsch.
Du *behauptest* lediglich, dass etwas Müll sei, aber du warst bisher nicht in der Lage irgend etwas zu widerlegen.
Hingegen hast du bereits ausdrücklich zugegeben, dass du absichtlich Müll geschrieben hast.
Geh woanders spielen, Bübchen.
Wieder ad hominem Attacke.
Derlei Zersetzung habe ich schon sehr oft bei verschiedenen Themen in verschiedenen Foren erlebt.
Klopperhorst
11.04.2010, 22:45
Die Passagierliste ist kaum ein geeigneter Indikator für VT, die Umstände hingegen schon. Für Libanon und Brasilien mußte eine äußerst dünne "Blitzschlagtheorie" herhalten. Im Libanon flogen die brennenden Trümmerteile, wie bei Lockerbie, vom Himmel und dennoch hörte man schon nach 1 Woche rein gar nix mehr von dem Fall. Sowas ist mysteriös, nicht so ein klarer Fall wie in Smolensk. Landeanflug im Nebel ist u.U. auch heute noch risikoreiche Pilotenarbeit, 2008 crashte man in Lukla, Jahre vorher in Zürich Kloten, wo Melanie Thornton (Sängerin) umkam. Alles menschliches Versagen.
Völlig lächerlich diese absurden Verschwörungstheorien.
Zum Thema:
Eliten sind ersetzbar. Es können jetzt neue (bessere) Leute nachrücken.
So eine Katastrophe wirkt wie eine Verjüngungskur und wird dem polnischen Volk generell gut tun. Die meisten in der Maschine waren alt und hatten ihr Lebenswerk bereits verrichtet.
---
Quo vadis
11.04.2010, 22:45
Wenn man von der Sabotage-Theorie ausgeht, dann könnte dieses Flugzeug ein künstlich erzeugter Beweis gewesen sein.
Dem Piloten befiehlt man einfach dieses Manöver und dann sieht es so aus, als ob das Wetter zu schlecht für eine Landung war.
Auch wenn sich das unwahrscheinlich anhören mag, so ist es nicht als falsch bewiesen worden.
Dass aber so eine Möglichkeit besteht ist offensichtlich.
Ob das wahr ist oder falsch wissen wir nicht, denn wir kennen weder die Kennung dieses Flugzeugs, noch den Namen des Piloten, noch hat dieser Pilot eine veröffentlichte Aussage gemacht.
Ich habe ja vorhin den Nebelabsturz- Fall Melanie Thornton in Zürich Kloten gebracht. Es gibt sicherlich eine Statistik die klar belegen kann, dass besonders viele Prominente bei Landeanflug Abstürzen im Nebel sterben, aus bekannten Gründen--so mußt du an solche scheinbar "ungeheuerliche" Fälle rangehen, dann lichtet sich schnell der Nebel. :D
Quo vadis
11.04.2010, 22:49
Völlig lächerlich diese absurden Verschwörungstheorien.
Zum Thema:
Eliten sind ersetzbar. Es können jetzt neue (bessere) Leute nachrücken.
So eine Katastrophe wirkt wie eine Verjüngungskur und wird dem polnischen Volk generell gut tun. Die meisten in der Maschine waren alt und hatten ihr Lebenswerk bereits verrichtet.
---
Stimmt genau, dort war nicht Polens Elite an Bord (90-jähriger Exilpräsi :old:), sondern Polens dunkle Vergangenheit.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/10/polen-lech-kaczynski-pilot-flugzeug/absturz-smolensk.html
1939!
Das ist zu wenig um eine politische Elite durch die Gegend zu fliegen. Und ich verstehe auch nicht, warum nicht ein Pilot eingesetzt wurde, der die russischen Sprache nicht besser beherrschte!
umananda
11.04.2010, 23:59
Das ist zu wenig um eine politische Elite durch die Gegend zu fliegen. Und ich verstehe auch nicht, warum nicht ein Pilot eingesetzt wurde, der die russischen Sprache nicht besser beherrschte!
C'est la vie
Salut umananda
Wieviele braucht man denn um die sogenannte Elite durch die Gegend zu fliegen ?
Und wie dumm muß man sein um die sogenannte Elite versammelt mit einem "ahnungslosen" Piloten fliegen zu lassen ?
Aus dem nahegelegenen Katyn gab es Filmaufnahmen bei strahlendem Sonnenschein. Dieser Nebel scheint ein lokal und zeitlich sehr begrenzt aufgetretenes Phänomen gewesen zu sein.
Vielleicht hat das russische Militär ein paar Nebelgranaten gezündet, den Peilsender am Flughafen falsche Werte senden lassen oder die eigene neue Elektronik an Bord des Flugzeugs manipuliert.
Aetsch! Ich war schneller!
Die Nebelmaschinen!. Die wurden aus umliegenden Diskos zusammengetragen, die sie nun nicht brauchen, weil Russland Staatstrauer erklärt!
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3621566&postcount=416
Im Ernst. Eine halbe Stunde vor dem Crash wurde einem russischen Flugzeug die Landung verweigert. Aus demselben Grund: Nebel.
Kaszynskis Maschine flog seit der letzten Generalueberholung 50 Mal.
Kaczynski konnte unmoeglich in Minsk zwischenlanden, weil dort Lukaschenko sitzt. Auch was Moskau betrifft, vertrat der Verstorbene eine klare Haltung, dass er erst nach Moskau reise, wenn Putin mehrere Male Warschau besucht, da sein Vorgaenger Kwasniewski sonst zu oft in Moskau weilte.
Ein Sturkopf.
Passt ein wenig zu gut in den Kram. Wie der SPOe 2008 der Haiderunfall.
Marathon
12.04.2010, 00:18
Nächste Seltsamkeit:
0640 GMT communication lost (meiner Meinung nach ein Schreibfehler, soll wohl eher 0650 heißen wegen 1050 local time)
0656 GMT plane crashed
6 Minuten vor dem Absturz ist die Kommunikation mit dem Flugzeug abgerissen.
http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/47621000/gif/_47621178_kaczynski_russia466x307.gif
http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/47621000/gif/_47621178_kaczynski_russia466x307.gif
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/8612825.stm
Marathon
12.04.2010, 00:23
mögliche Motive Russlands:
Polen wollte von Russland verlangen, alle Archive bezüglich Katyn und anderer Kriegsverbrechen zu veröffentlichen:
Poland's parliament has urged Russia to make public all documents concerning the 1940 massacre of thousands of Polish officers by Soviet secret police in Katyn and elsewhere.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3873574,00.html
Der Gasfund in Polen hat das Einflusspotential Russlands auf das abhängige Europa bedroht.
Poland gas find threatens Russia’s hold over EU
[...]
Europe’s dependence on Russian gas could be over
http://www.thefirstpost.co.uk/61807,business,poland-gas-find-threatens-russias-hold-over-eu
Wieviele braucht man denn um die sogenannte Elite durch die Gegend zu fliegen ?
Und wie dumm muß man sein um die sogenannte Elite versammelt mit einem "ahnungslosen" Piloten fliegen zu lassen ?
Bei Langstreckenfluegen groesserer Airlines hat der Captain meist so um die 5000 auf dem Buckel. Erinnert ihr euch noch an die Wasserlandung auf dem Hudson? Der Pilot war bereits um die 50 zig, aber sehr erfahren.
zu Frage 2: Kostengruende oder Eile bzw. Dringlichkeit lag vor
1939!1939 Stunden entsprechen ueber 300 Mal Warschau-Moskau und zurueck.
Marathon
12.04.2010, 00:27
Im polnischen Fernsehsender TVN24 wurde klargestellt, dass der Pilot sehr wohl russisch sprechen konnte.
Soweit ich weiß, war russisch in Polen und in der DDR Pflichtfach in der Schule.
Da der Pilot 36 Jahre alt war, ist er noch vor dem Fall des Ostblocks zur Schule gegangen.
umananda
12.04.2010, 00:27
Passt ein wenig zu gut in den Kram. Wie der SPOe 2008 der Haiderunfall.
Mon Dieu ... die Verschwörungstheoretiker sind wieder im Einsatz ...
Servus umananda
Bei Langstreckenfluegen groesserer Airlines hat der Captain meist so um die 5000 auf dem Buckel. Erinnert ihr euch noch an die Wasserlandung auf dem Hudson? Der Pilot war bereits um die 50 zig, aber sehr erfahren.
Der Hudson-Pilot hatte u.a. vor, sein eigenes Leben zu retten. Er wurde zum Helden hochstilisiert.
Der polnische Pilot wagte es nicht, dem Praesidenten zu widersprechen, was ihn seinen Top-Job haette kosten koennen. Der waere der einzige Loser.
Marathon
12.04.2010, 00:31
Kaczynski konnte unmoeglich in Minsk zwischenlanden, weil dort Lukaschenko sitzt.
Als Ausweichflughäfen schlug der Lotse Minsk, Moskau, Vitebsk oder Vnukovo vor.
Marathon
12.04.2010, 00:35
Katyn war doch auch eine Verschwörung und jeder der das aufdecken wollte, galt damals als Spinner oder wurde umgelegt wie General Sikorski.
Link (http://info.kopp-verlag.de/news/der-mysterioese-tod-des-general-sikorski-oder-die-tasche-war-an-allem-schuld.html)
Solange die Ursache nicht feststeht kann man doch wohl Informationen zusammentragen, die nicht so recht zur Pilotenfehler-Geschichte passen oder die Fehler und Widersprüche in der Berichterstattung aufzeigen.
"Verschwörungstheoretiker" ist zur neuen Nazi-Keule geworden, um andere Meinungen zu unterdrücken.
mögliche Motive Russlands:
Polen wollte von Russland verlangen, alle Archive bezüglich Katyn und anderer Kriegsverbrechen zu veröffentlichen:
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3873574,00.html
Der Gasfund in Polen hat das Einflusspotential Russlands auf das abhängige Europa bedroht.
http://www.thefirstpost.co.uk/61807,business,poland-gas-find-threatens-russias-hold-over-eu
Und der russische Geheimdienst hat alle betäubt und in die Maschine gesetzt, der Pilot war ein Auftragsmörder und hat in Wahrheit überlebt !
Wie sollte ein Gasfund in Polen der höchstwahrscheinlich erst in ein paar Jahren wirtschaftlich genutzt werden kann, hier sei bemerkt das Tusk erst vor ein paar Tagen einen neuen Liefervertrag mit Russland geschlossen hat, Russlands Einfluß in Europa schmälern ?
Noch weiß niemand genau wie groß dieses Vorkommen ist, und ähnliche Vorkommen gibt es auch in anderen westlichen Ländern, werden da jetzt auch alle Regierungen in Flugzeuge gesetzt und auf die letzte Reise geschickt.
Wie wichtig ist denn Polen ? Der Erpel war solange wichtig, bis er den Lissabon-Vertrag unterschrieben hat, und dass wars dann vorerst mit Polen ein Nettoempfänger ohne Erpressungspotential !
Und die Russen sollen Angst haben irgendwelche Dokumente zu veröffentlichen ?
Das sollen mögliche Motive sein ?
umananda
12.04.2010, 00:38
"Verschwörungstheoretiker" ist zur neuen Nazi-Keule geworden, um andere Meinungen zu unterdrücken.
Das ist Unsinn ... die Verschwörungstheorie gibt es schon seit ewigen Zeiten ....
laila tov umananda
Marathon
12.04.2010, 00:38
Der polnische Pilot wagte es nicht, dem Praesidenten zu widersprechen, was ihn seinen Top-Job haette kosten koennen. Der waere der einzige Loser.
Das ist pure Spekulation.
Die Polen haben lediglich 2 Flugmannschaften für diesen Job.
Da kann man nicht mal eben so jemanden entlassen.
Schon gar nicht, wenn kein Fehler gemacht wurde.
Es mag zwar sein, dass der polnische Präsident das gerne so hätte, aber die praxis sieht anders aus.
Als Ausweichflughäfen schlug der Lotse Minsk, Moskau, Vitebsk oder Vnukovo vor.Vnukovo = Moskau. Vitebsk = Weissrussland.
Sein Stolz eines polnischen Patrioten verbat ihm jegliche Kompromisse.
Vielleicht nicht alle, aber genug, um sich einen Trottel zum Präsidenten zu wählen, der in seiner "exorbitanten Arroganz" glaubte, klüger zu sein als sein Pilot, und ein Flugzeug damit zum Absturz brachte. Polen halt.
Und die Deutschen duerfen doch ihren Praesidenten gar nicht selbst waehlen.
Marathon
12.04.2010, 00:41
Das ist Unsinn ... die Verschwörungstheorie gibt es schon seit ewigen Zeiten ....
Es gibt auch Verschwörungen seit ewigen Zeiten.
Eine Theorie ist nicht von vornherein falsch nur weil sie etwas anderes behauptet.
Marathon
12.04.2010, 00:41
Vnukovo = Moskau. Vitebsk = Weissrussland.
Aha, danke.
Servus umananda
Logische Sachzusammenhaenge zu entwickeln moechten manche am liebsten verbieten.
zu Frage 2: Kostengruende oder Eile bzw. Dringlichkeit lag vor
Unsinn, in jeder Regierungsflugbereitschaft sind ausgesuchte Piloten. Und außerdem sitzen da vorne immer zwei.
Kostengründe, das hat den nicht interessiert. Und Eile lag bei einer seit Monaten geplanten Feier auch nicht vor.
Also Dummheit und das übliche Geltungsbedürfnis.
Das ist pure Spekulation.
Die Polen haben lediglich 2 Flugmannschaften für diesen Job.was sicherheitstechnisch sehr schlecht ist.
Da kann man nicht mal eben so jemanden entlassen.Dann halt freistellen, wenn gewisse "sicherheitstechnische Bedenken" vorliegen.
Schon gar nicht, wenn kein Fehler gemacht wurde.Das hat er in diesem Fall. Er liess sich manipulieren.
Meine Theorie ist IMHO weniger unwahrscheinlich als die von dir aufgefuehrten Motive Russlands.
Nächste Quelle:
Das die deutschen Medien gleichgeschaltet sind, ist ja nichts Neues. Mehrfach haben die Sachen kollektiv gaenzlich anders berichtet, als sie tatsaechlich stattgefunden haben. Wohl dem der mehrere Sprachen beherrscht.
Und die Deutschen duerfen doch ihren Praesidenten gar nicht selbst waehlen.
Der hat ja nichts zu sagen ! Wenn der von den üblichen Jubelpersern und Satrapen gewählt wird, reicht das vollkommen aus.
Unsinn, in jeder Regierungsflugbereitschaft sind ausgesuchte Piloten. Und außerdem sitzen da vorne immer zwei.
Kostengründe, das hat den nicht interessiert. Und Eile lag bei einer seit Monaten geplanten Feier auch nicht vor.
Also Dummheit und das übliche Geltungsbedürfnis.
Knapp ueber 1000 Flugstunden ist aber nicht besonders viel. Und selbst, wenn die Feier seit Monaten geplant war, haetten sie sich doch auch aufteilen koennen. Wieso dann sind alle im selben Flieger geflogen?
Genaueres wissen wir eben nicht.
Nächste Quelle:
polskaweb taugt nicht als verlaessliche Quelle. Was sie da schreiben, ist reine Hetze.
Knapp ueber 1000 Flugstunden ist aber nicht besonders viel. Und selbst, wenn die Feier seit Monaten geplant war, haetten sie sich doch auch aufteilen koennen. Wieso dann sind alle im selben Flieger geflogen?
Genaueres wissen wir eben nicht.
Wie gesagt Dummheit und Geltungssucht ! Will eben jeder beim Präsidenten sitzen, macht sich gut zu Hause im Wahlkreis. Nun sind sie bei ihm bis in alle Ewigkeit !
polskaweb taugt nicht als verlaessliche Quelle. Was sie da schreiben, ist reine Hetze.
Aber nur wenn es nicht in den Kram passt !
Knapp ueber 1000 Flugstunden ist aber nicht besonders viel. Ich wuerde sagen, knapp 2000 Stunden.
Genaueres wissen wir eben nicht.Wir wissen auf sicher, dass Kaszynski grosse Antipathie gegenueber Lukaschenko hegte. Somit kaeme eine Landung in Weissrussland fuer den Piloten einem Fahnenflucht gleich. Dasselbe gilt fuer Moskau, das er meidete.
Aber nur wenn es nicht in den Kram passt !
sie spekulieren bereits ueber die Schuld des Fluglotsen. Das passt ihnen sehr wohl in den Kram ("betrunken oder boesartig"). :rolleyes:
Ich wuerde sagen, knapp 2000 Stunden.
Wir wissen auf sicher, dass Kaszynski grosse Antipathie gegenueber Lukaschenko hegte. Somit kaeme eine Landung in Weissrussland fuer den Piloten einem Fahnenflucht gleich. Dasselbe gilt fuer Moskau, das er meidete.
Ist es nicht ein wenig uebertrieben nur wegen persoenlicher Ressentiments, einen Flughafen nicht ausnahmsweise mal vorruebergehend zu benutzen?
sie spekulieren bereits ueber die Schuld des Fluglotsen. Das passt ihnen sehr wohl in den Kram ("betrunken oder boesartig"). :rolleyes:
Ich meinte es anders rum, wenn unangenehme Wahrheiten Richtung Warschau verbreitet werden. Aber jetzt gehts gegen die Russen, da werden selbst die absurdesten Spekulation als Wahrheit verkauft. Gegen Russland, daß passt immer.
Ist es nicht ein wenig uebertrieben nur wegen persoenlicher Ressentiments, einen Flughafen nicht ausnahmsweise mal vorruebergehend zu benutzen?
Der Erpel war auf dem polnischen Stand der Ehre von 1939, da gab es keine Ausnahmen !
Es gibt auch Verschwörungen seit ewigen Zeiten.
Eine Theorie ist nicht von vornherein falsch nur weil sie etwas anderes behauptet.
Verschwoerungen gabs es schon bei den alten Pharonen...
Geronimo
12.04.2010, 01:27
Ihr seid alle bekloppt!:]
Ich meinte es anders rum, wenn unangenehme Wahrheiten Richtung Warschau verbreitet werden. Aber jetzt gehts gegen die Russen, da werden selbst die absurdesten Spekulation als Wahrheit verkauft. Gegen Russland, daß passt immer.
Nun du musst zugeben, dass bei absonderlichen Unfaellen, Vergiftungen oder Auftragsmorden in Europa, die Russen meist mit von der Partie sind.
Ihr zieht sowas irgendwie an.
Ist es nicht ein wenig uebertrieben nur wegen persoenlicher Ressentiments, einen Flughafen nicht ausnahmsweise mal voruebergehend zu benutzen?Eine Landung in Minsk haette ein "Staatsbesuchle" bedeutet. Kaeme dann Lukaschenko vorbei, um ungeladene Gaeste zu begruessen? Haette die polnische Delegation in einen versieften Hotel uebernachten muessen, weil Lukaschenko mit dem weiteren Transport gezoegert haette? Denn Lukaschenko ist fuer sie boese boese boese! Solche Gedanken schossen diesen Entscheidungstraegern durch den Kopf.
In Vitebsk waeren sie voellig auf sich allein gestellt gewesen. Und das im gewissen Sinne zurecht, denn von ihnen (in meine die polnische Elite) kam an die Adresse Lukaschenko nichts als Hetze abgesandt.
Weiter nach Moskau? Niemals! Denn Putin lud nur Donald Tusk zur letzten Feier ein und ignorierte Kaszynski vollkommen.
Die Polen sind schnell beleidigt. Die Schuldigen sind dann entweder Deutsche oder Russen.
Nun du musst zugeben, dass bei absonderlichen Unfaellen, Vergiftungen oder Auftragsmorden in Europa, die Russen meist mit von der Partie sind.
Dann mach mal eine Liste mit bewiesenen Fällen !
Nun du musst zugeben, dass bei absonderlichen Unfaellen, Vergiftungen oder Auftragsmorden in Europa, die Russen meist mit von der Partie sind.Die Russen sind auch schon ueberall in Europa. Auch in der Schweiz. ;) So kann es mal passieren...
Dann mach mal eine Liste mit bewiesenen Fällen !
Das wuerde jetzt den Strang sprengen und waere außerdem off topic. Aber du kannst gerne diesbezueglich einen Thread aufmachen, ich schreib's dann hinein.
Dann mach mal eine Liste mit bewiesenen Fällen !Bewiesen ist einzig der Fall "Bandera".
Das wuerde jetzt den Strang sprengen und waere außerdem off topic. Aber du kannst gerne diesbezueglich einen Thread aufmachen, ich schreib's dann hinein.Sui, gib auf. Nichts ist bewiesen.
Die Russen sind auch schon ueberall in Europa. Auch in der Schweiz. ;) So kann es mal passieren...
Da stimme ich dir sofort zu. Die Russen und die Deutschen breiten sich weltweit ueberdimensional aus. ;)
Da stimme ich dir sofort zu. Die Russen und die Deutschen breiten sich weltweit ueberdimensional aus. ;)
Gibts in der Schweiz schon Deutschen-Ghettos ? Wie sieht es eigentlich mit den Kriminalitätsraten aus, seit die deutschen Integrationsverweiger über euch herfallen ? Gibts denn schon 50% und mehr Deutschenanteil in den Schulen ?:cool2:
Da stimme ich dir sofort zu. Die Russen und die Deutschen breiten sich weltweit ueberdimensional aus. ;)Reiselustig und unpassungsfaehig, wobei ich mit dem Letzteren die Anpassung an widrige Lebensbedingungen meine ;)
Gibts in der Schweiz schon Deutschen-Ghettos ? Wie sieht es eigentlich mit den Kriminalitätsraten aus, seit die deutschen Integrationsverweiger über euch herfallen ? Gibts denn schon 50% und mehr Deutschenanteil in den Schulen ?:cool2:
Ganz Zuerich ist ein Deutschenghetto und ganz St. Moritz ein Russenghetto. Habe ich nun deine Klischeevorstellungen befriedigt?
Die Russen?
Der war gut!
Ganz Zuerich ist ein Deutschenghetto und ganz St. Moritz ein Russenghetto. Habe ich nun deine Klischeevorstellungen befriedigt?
Ich bin schockiert, wie konnten die Schweizer das zulassen:))
Ich bin schockiert, wie konnten die Schweizer das zulassen:))
Eine rechtzeitige Volksabstimmung verpennt.
Marathon
12.04.2010, 02:50
Beim Abflug in Warschau sah das rechte Triebwerk nicht normal aus:
http://www.globalnaswiadomosc.com/tu154.jpg
http://www.globalnaswiadomosc.com/tu154.jpg
Vereisung könnte eine Rolle gespielt haben, denn die Lufttemperatur betrug 1 Grad Celsius und der Taupunkt lag bei 1 Grad Celsius. Die Luftfeuchtigkeit betrug 98 Prozent.
07:00Z (10am) Temp 1°C Dew 1°C Humidity 98% QNH 1026 hPa Visibility 0.5 kilometers Winds SE 10.8 km/h / Heavy Fog
QNH 1026
noch eine Quelle bezüglich des *einen einzigen* Landeanflugs:
The air traffic controller at Smolensk Air Base (Northern Airport) said, that the communication between him and the crew was done in Russian, the crew understanding Russian but not being fluent in the language and having trouble to do their readbacks. The airplane was on its first approach, when he advised of the deteriorating visibility and recommended to divert, the crew however responded, that they would give it one try and divert thereafter if they were not able to land. During the approach the crew stopped reading back, the aircraft subsequently impacted ground.
http://avherald.com/h?article=429ec5fa&opt=0
dr-esperanto
12.04.2010, 03:07
Jane Burgermeister bezweifelt, dass knapp 100 PiS-Anhänger in éinem Flugzeug fliegen konnten - und suggeriert, dass der Geheimdienst diese Oppositionellen (wie vor 70 Jahren in Katyn') per Nackenschuss aus dem Weg geräumt haben könnte, während man die unglaubwürdige Geschichte mit dem Flugzeugabsturz der naiven polnischen Öffentlichkeit verkaufe.
Also wie ist denn das nun: erlauben die polnischen Sicherheitsbestimmungen, dass hohe Politiker, wenn auch wie hier nur in der Opposition, in éinem Flugzeug reisen?
http://www.mmnews.de/index.php/Englisch-News/Polish-Elite-eliminated.html
Ich gebe meine halbfachmaennliche Meinung:
1. Abwarten, was der data recorder und voice recorder uns mitteilen.
2. Der kleine Flugplatz hat kein ILS, dh. nur visual approach.
3. Die Maschine machte 3 go-arounds!
4. Ob der Tower mit dem Piloten in Russisch oder Englisch kommuniziert hat, ist wahrscheinlich nicht so wesentlich. Der pilot-in-command haette Anordnungen als verstanden akzeptiert oder wiederholen lassen. Wettermeldungen sind automatisch ueber Frequenz abrufbar, und METAF und ATIS Meldungen in Englisch.
Ergo: wahrscheinlich, aber nicht sicher, menschliches Versagen: pilot error.
Falls sich herausstellen sollte, dass der Flugplatz fuer VFR geschlossen war oder geschlossen sein sollte, dh weniger als 1 statute meile horizontale Sicht fuer extrem Class G, na dann zieht Eure eigenen Schluesse:
Moeglicherweise wollte ein Politiker hier mehr Gott als dem Piloten vertrauen, und hat den professionellen Rat aus politischen Gruenden (vielleicht unter Drohungen) nicht akzeptieren koennen.
Alles andere werden wohl wieder die ueblichen conspiracy theories sein, weil Menschen nicht akzeptieren koennen, wie leicht eine Kerze auszublasen ist.
dr-esperanto
12.04.2010, 04:12
http://www.naszdziennik.pl/index.php?dat=20100412&typ=tk&id=tk09.txt
Liste der Opfer:
Präsident Prof. Lech KACZYNSKI
Pani Maria KACZYŃSKA
Małżonka Prezydenta Rzeczypospolitej Polskiej
Oficjalna delegacja
1. Pan Ryszard KACZOROWSKI
b. Prezydent RP na Uchodźstwie
2. Pan Krzysztof PUTRA
Wicemarszałek Sejmu RP
3. Pan Jerzy SZMAJDZIŃSKI
Wicemarszałek Sejmu RP
4. Pani Krystyna BOCHENEK
Wicemarszałek Senatu RP
5. Pan Władysław STASIAK
Szef Kancelarii Prezydenta RP
6. Pan Aleksander SZCZYGŁO
Szef Biura Bezpieczeństwa Narodowego
7. Pan Paweł WYPYCH
Sekretarz Stanu w Kancelarii Prezydenta RP
8. Pan Mariusz HANDZLIK
Podsekretarz Stanu w Kancelarii Prezydenta RP
9. Pan Andrzej KREMER
Podsekretarz Stanu w Ministerstwie Spraw Zagranicznych
10. Pan Stanisław KOMOROWSKI
Podsekretarz Stanu w Ministerstwie Obrony Narodowej
11. Pan Tomasz MERTA
Podsekretarz Stanu w Ministerstwie Kultury i Dziedzictwa Narodowego
12. Gen. Franciszek GĄGOR
Szef Sztabu Generalnego Wojska Polskiego
13. Pan Andrzej PRZEWOŹNIK
Sekretarz generalny Rady Ochrony Pamięci Walk i Męczeństwa
14. Pan Maciej PŁAŻYŃSKI
Prezes Stowarzyszenia "Wspólnota Polska"
15. Pan Mariusz KAZANA
Dyrektor Protokołu Dyplomatycznego Ministerstwa Spraw Zagranicznych
Przedstawiciele Parlamentu RP
1. Pan Leszek DEPTUŁA
Poseł na Sejm RP
2. Pan Grzegorz DOLNIAK
Poseł na Sejm RP
3. Pani Grażyna GĘSICKA
Poseł na Sejm RP
4. Pan Przemysław GOSIEWSKI
Poseł na Sejm RP
5. Pan Sebastian KARPINIUK
Poseł na Sejm RP
6. Pani Izabela JARUGA-NOWACKA
Poseł na Sejm RP
7. Pan Zbigniew WASSERMANN
Poseł na Sejm RP
8. Pani Aleksandra NATALLI- ŚWIAT
Poseł na Sejm RP
9. Pan Arkadiusz RYBICKI
Poseł na Sejm RP
10. Pani Jolanta SZYMANEK-DERESZ
Poseł na Sejm RP
11. Pan Wiesław WODA
Poseł na Sejm RP
12. Pan Edward WOJTAS
Poseł na Sejm RP
13. Pani Janina FETLIŃSKA
Senator RP
14. Pan Stanisław ZAJĄC
Senator RP
Osoby towarzyszące
1. Pan Janusz KOCHANOWSKI
Rzecznik Praw Obywatelskich
2. Pan Sławomir SKRZYPEK
Prezes Narodowego Banku Polskiego
3. Pan Janusz KURTYKA
Prezes Instytutu Pamięci Narodowej
4. Pan Janusz KRUPSKI
Kierownik Urzędu do Spraw Kombatantów i Osób Represjonowanych
5. Ks. Prof. Ryszard RUMIANEK
Rektor Uniwersytetu Kardynała Stefana Wyszyńskiego
6. Pan Wojciech LUBIŃSKI
Lekarz prezydenta
7. Pani Barbara MAMIŃSKA
Dyrektor Biura Kadr i Odznaczeń w Kancelarii Prezydenta RP
8. Pani Janina NATUSIEWICZ-MIRER
9. Pani Izabela TOMASZEWSKA
Dyrektor Zespołu Protokolarnego Kancelarii Prezydenta RP
10. Pani Katarzyna DORACZYŃSKA
11. Pan Dariusz JANKOWSKI
12. Pan Aleksander FEDOROWICZ
Przedstawiciele Kościołów i wyznań religijnych
1. Ks. Bp gen. dyw. Tadeusz PŁOSKI
Ordynariusz Polowy Wojska Polskiego
2. Abp gen. bryg. Miron CHODAKOWSKI
Prawosławny Ordynariusz Wojska Polskiego
3. Ks. płk Adam PILCH
Ewangelickie Duszpasterstwo Polowe
4. Ks. ppłk Jan OSIŃSKI
Ordynariat Polowy Wojska Polskiego
5. Ks. Prałat Roman INDRZEJCZYK
Kapelan Prezydenta RP
Przedstawiciele Rodzin Katyńskich i innych stowarzyszeń
1. Pan Edward DUCHNOWSKI
Sekretarz Generalny Związku Sybiraków
2. Ks. prałat Bronisław GOSTOMSKI
3. Ks. Józef JONIEC
Prezes Stowarzyszenia Parafiada
4. Ks. Zdzisław KRÓL
Kapelan Warszawskiej Rodziny Katyńskiej 1987-2007
5. Ks. Andrzej KWAŚNIK
Kapelan Federacji Rodzin Katyńskich
6. Pan Tadeusz LUTOBORSKI
7. Pani Bożena ŁOJEK
Prezes Polskiej Fundacji Katyńskiej
8. Pan Stefan MELAK
Prezes Komitetu Katyńskiego
9. Pan Stanisław MIKKE
Wiceprzewodniczący Rady Ochrony Pamięci Walk i Męczeństwa
10. Pan Czesław CYWIŃSKI
Prezes Zarządu Głównego Światowego Związku Żołnierzy Armii Krajowej
11. Pani Bronisława ORAWIEC-LOFFLER
12. Pani Katarzyna PISKORSKA
Członek Zarządu Warszawskiej Rodziny Katyńskiej
13. Pan Andrzej SARIUSZ-SKĄPSKI
Prezes Federacji Rodzin Katyńskich
14. Pan Wojciech SEWERYN
15. Pan Leszek SOLSKI
16. Pani Teresa WALEWSKA-PRZYJAŁKOWSKA
Fundacja "Golgota Wschodu"
17. Pani Gabriela ZYCH
18. Pani Ewa BĄKOWSKA
wnuczka gen. bryg. Mieczysława Smorawińskiego
19. Pani Maria BOROWSKA
20. Pan Bartosz BOROWSKI
21. Ppłk Zbigniew DĘBSKI
Członek Kapituły Orderu Wojennego Virtuti Militari
22. Gen. Stanisław KOMORNICKI
Kanclerz Kapituły Orderu Wojennego Virtuti Militari
23. Pani Anna WALENTYNOWICZ
Legendarna współzałożycielka Wolnych Związków Zawodowych
24. Pan Janusz ZAKRZEŃSKI
Aktor
25. Pan Piotr NUROWSKI
Prezes Polskiego Komitetu Olimpijskiego
26. Pani Joanna AGACKA-INDECKA
Prezes Naczelnej Rady Adwokackiej
Przedstawiciele Sił Zbrojnych RP
1. Gen. broni Bronisław KWIATKOWSKI
Dowódca Operacyjny Sił Zbrojnych RP
2. Gen. broni pil. Andrzej BŁASIK
Dowódca Sił Powietrznych RP
3. Gen. dyw. Tadeusz BUK
Dowódca Wojsk Lądowych RP
4. Gen. dyw. Włodzimierz POTASIŃSKI
Dowódca Wojsk Specjalnych RP
5. Wiceadmirał Andrzej KARWETA
Dowódca Marynarki Wojennej RP
6. Gen. bryg. Kazimierz GILARSKI
Dowódca Garnizonu Warszawa
Biuro Ochrony Rządu
1. Pan Jarosław FLORCZAK
2. Pan Artur FRANCUZ
3. Pan Paweł JANECZEK
4. Pan Paweł KRAJEWSKI
5. Pan Dariusz MICHAŁOWSKI
6. Pan Piotr NOSEK
7. Pan Jacek SURÓWKA
8. Marek ULERYK
Członkowie załogi
1. kpt. Arkadiusz PROTASIUK
dowódca załogi
2. mjr Robert GRZYWNA
drugi pilot
3. por. Artur ZIĘTEK
nawigator
4. chor. Andrzej MICHALAK
technik
5. Barbara MACIEJCZYK
stewardesa
6. Natalia JANUSZKO
stewardesa
7. Justyna MONIUSZKO
stewardesa
dr-esperanto
12.04.2010, 05:07
http://www.naszdziennik.pl/index.php?dat=20100412&typ=tk&id=tk10.txt
Die Maschine soll - lügen die Russen - 3 bis 4x die Landung versucht haben, dabei hat es nur eine Landung gegeben.
Dann soll - so wieder die russischen Lügen - Nebel geherrscht haben, dabei konnte eine Stunde vorher die Maschine mit den polnischen Journalisten an Bord problemlos landen.
Benzin war genug vorhanden. Dass der Flieger so früh in Bodennähe flog, als er noch so weit von der Landebahn wegwar, muss eine besondere Ursache haben - vielleicht wurde der Flieger abgeschossen, ein Zeuge will ja eine Explosion gehört haben. Normalerweise gehen Flugzeuge erst über oder kurz vor der Landebahn in Bodennähe.
Die Gedenkveranstaltung in Katyn' hätte man auch später noch abhalten können - das wäre auch nicht das erste Mal gewesen, dass sich der Präsident verspätet hat.
Ist doch ganz offensichtlich, was hier gespielt wurde: die Journalisten durften überleben, die rechten russenfeindlichen Politiker, die man sowieso nicht eingeladen hatte, wollte man nach Minsk oder Moskau schicken und dann irgendwie verhindern, dass sie nach Katyn' kommen (warum hat man denn nicht die doch viel näheren Flughäfen von Vyaz'ma oder Vitebsk angeboten?)
Und Katyn' ist nicht irgendeine kleine Anekdote aus dem II. Weltkrieg, sondern DER Schandfleck der Russen, die traditionell wie gesagt alles Polnische (da Träger der westlichen Zivilisation) abgrundtief hassen. Von Katyn' wollen sie nichts hören und nichts sehen.
Jane Burgermeister bezweifelt, dass knapp 100 PiS-Anhänger in éinem Flugzeug fliegen konnten - und suggeriert, dass der Geheimdienst diese Oppositionellen (wie vor 70 Jahren in Katyn') per Nackenschuss aus dem Weg geräumt haben könnte, während man die unglaubwürdige Geschichte mit dem Flugzeugabsturz der naiven polnischen Öffentlichkeit verkaufe.
Also wie ist denn das nun: erlauben die polnischen Sicherheitsbestimmungen, dass hohe Politiker, wenn auch wie hier nur in der Opposition, in éinem Flugzeug reisen?
http://www.mmnews.de/index.php/Englisch-News/Polish-Elite-eliminated.html
Dass die gesamte Elite in diesem Flugzeug mitflog, ist schon erstaunlich. Eigentlich ist es doch so, dass wichtige Personen aus der Regierung doch separat fliegen, also nicht gemeinsam in einem Flieger.
Stechlin
12.04.2010, 06:32
Aetsch! Ich war schneller!
Im Ernst. Eine halbe Stunde vor dem Crash wurde einem russischen Flugzeug die Landung verweigert. Aus demselben Grund: Nebel.
Kaszynskis Maschine flog seit der letzten Generalueberholung 50 Mal.
Kaczynski konnte unmoeglich in Minsk zwischenlanden, weil dort Lukaschenko sitzt. Auch was Moskau betrifft, vertrat der Verstorbene eine klare Haltung, dass er erst nach Moskau reise, wenn Putin mehrere Male Warschau besucht, da sein Vorgaenger Kwasniewski sonst zu oft in Moskau weilte.
Ein Sturkopf.
Ein passendes Ende für diesen Schwachkopf. Schade ums schöne Flugzeug.
Jodlerkönig
12.04.2010, 07:23
Ein passendes Ende für diesen Schwachkopf. Schade ums schöne Flugzeug.es tut mir wirklich leid um die polen! es ist schon eine unglaubliche paralelle, zu katyn, wo die russen über 40.000 polen umbrachten und es den deutschen in die schuhe schoben, bis die wahrheit rauskam. die russen sind noch nie freunde gewesen, auch wenn sie an dem unglück vielleicht mal nicht schuld waren...obwohl....wer weis das schon, raketenabwehr etc...
Deutschmann
12.04.2010, 07:40
Also der Mann muss schon sehr beliebt im Volk gewesen sein. Wenn man die Fernsehberichte so sieht - was da für Massen auf den Strassen sind.
Ach ja, im Fernsehen ist schon von "Rechtsnational" die Rede.
Quo vadis
12.04.2010, 08:31
es tut mir wirklich leid um die polen! es ist schon eine unglaubliche paralelle, zu katyn, wo die russen über 40.000 polen umbrachten und es den deutschen in die schuhe schoben, bis die wahrheit rauskam. die russen sind noch nie freunde gewesen, auch wenn sie an dem unglück vielleicht mal nicht schuld waren...obwohl....wer weis das schon, raketenabwehr etc...
Um den Russen unter allen Umständen was anhängen zu wollen, ist hier im Strang jede Blödheit gerade gut genug. Aus 22 000 Katyn Toten werden gleich mal 40 000 gemacht, man entdeckt plötzliche seine Tiefe Trauer gegenüber einem abgebrühten Deutschlandabzocker, Raketenbeschuss könnte es doch gewesen sein, Nebel kann es nicht gegeben haben, das Triebwerk sah in Warschau schon komisch aus, Kaczynski wollte nicht aus purem Egoismus und purer Eitelkeit unbedingt nach Katyn, sondern wurde vom russischen Geheimdienst dorthin genötigt usw.usw.usw.
noch eine Quelle bezüglich des *einen einzigen* Landeanflugs:
http://avherald.com/h?article=429ec5fa&opt=0
Das ist keine neue Quelle, sondern eine, die die Geschichte von Live.ru weiter erzählt.
Dann soll - so wieder die russischen Lügen - Nebel geherrscht haben, dabei konnte eine Stunde vorher die Maschine mit den polnischen Journalisten an Bord problemlos landen.Nimm deine Pillen und berihige dich.
Es gibt Videos von der Unfallstelle. Dort ist dichter Nebel zu sehen.
Nimm deine Pillen und berihige dich.
Es gibt Videos von der Unfallstelle. Dort ist dichter Nebel zu sehen.
Bestimmt Chemtrails, ich schwör.
Um den Russen unter allen Umständen was anhängen zu wollen, ist hier im Strang jede Blödheit gerade gut genug. Aus 22 000 Katyn Toten werden gleich mal 40 000 gemacht, man entdeckt plötzliche seine Tiefe Trauer gegenüber einem abgebrühten Deutschlandabzocker, Raketenbeschuss könnte es doch gewesen sein, Nebel kann es nicht gegeben haben, das Triebwerk sah in Warschau schon komisch aus, Kaczynski wollte nicht aus purem Egoismus und purer Eitelkeit unbedingt nach Katyn, sondern wurde vom russischen Geheimdienst dorthin genötigt usw.usw.usw.Ich habe eine bessere Theorie.
Alles war vor langer Hand geplant, und begann mit der Erschiessung polnischer Offiziere vor 70 Jahren. Die Russen wussten, dass zum einen sich diese Gräueltat unmöglich geheimhalten lässt, zum anderen glaubten sie nicht, dass ihr Regime in Polen auf ewig installiert ist, und irgendwann kippen wird.
Als eine russlandfeindliche Regierung in Polen Ende der 80er Jahre an die Macht kam, liessen sie die Geheimdienstinformationen durchsickern.
Das Mahnmal von Katyn wurde von der FSB indirekt mitfinanziert, denn sie mussten die Rechte auf jenes Landstück abtreten, welches in ihrem Invertarbuch als "Erschiessungsübungsplatz #2010" seit 1991 geführt wurde (ihr habt es verstanden). Das Geld investierten sie in die Vorbereitungen der Operation "Katyn II".
Sie wussten es ganz genau, dass die polnische Führung früher oder später den Ort des Grauens wird besuchen wollen.
Was nur wenige wissen: Die Feuerschutzbehörde von Smolensk liess seit dem Grossbraund in einer Disko in Perm im Dezember 2009, bei dem über 150 Menschen starben, auch zahlreiche Lokale in Smolensk und Umgebung wegen diverser sicherheitstechnischer Mängel schliessen.
Ihr dürft 3 Mal raten, was mit den Nebelmaschinen geschah.
Vorhang zu. Ironie aus.
Bestimmt Chemtrails, ich schwör.
Nichts ist schwerer als an das Offensichtliche zu glauben. Es macht schlicht und ergreifend keinen Spass :]
Quo vadis
12.04.2010, 09:18
Ich habe eine bessere Theorie.
Alles war vor langer Hand geplant, und begann mit der Erschiessung polnischer Offiziere vor 70 Jahren. Die Russen wussten, dass zum einen sich diese Gräueltat unmöglich geheimhalten lässt, zum anderen glaubten sie nicht, dass ihr Regime in Polen auf ewig installiert ist, und irgendwann kippen wird.
Als eine russlandfeindliche Regierung in Polen Ende der 80er Jahre an die Macht kam, liessen sie die Geheimdienstinformationen durchsickern.
Das Mahnmal von Katyn wurde von der FSB indirekt mitfinanziert, denn sie mussten die Rechte auf jenes Landstück abtreten, welches in ihrem Invertarbuch als "Erschiessungsübungsplatz #2010" seit 1991 geführt wurde (ihr habt es verstanden). Das Geld investierten sie in die Vorbereitungen der Operation "Katyn II".
Sie wussten es ganz genau, dass die polnische Führung früher oder später den Ort des Grauens wird besuchen wollen.
Was nur wenige wissen: Die Feuerschutzbehörde von Smolensk liess seit dem Grossbraund in einer Disko in Perm im Dezember 2009, bei dem über 150 Menschen starben, auch zahlreiche Lokale in Smolensk und Umgebung wegen diverser sicherheitstechnischer Mängel schliessen.
Vorhang zu. Ironie aus.
So muß es gewesen sein. Unbestätigten Meldungen zufolge konnte man die Leiche Lech Kaczynskis, nur anhand des Aluhutes auf seinem Kopf identifizieren. :umkipp:
So muß es gewesen sein. Unbestätigten Meldungen zufolge konnte man die Leiche Lech Kaczynskis, nur anhand des Aluhutes auf seinem Kopf identifizieren. :umkipp:
Nein, Lech Kaczynski ist gar nicht tot. Er wurde doch vor dem Start entführt;
verbrannt ist nur ein Double. Kaczynski wird gerade vom FSB verhört, später
bekommt er Elektroschocks, bis er nur noch debile, unzusammenhängende
Wortfetztn äußern kann, und wird dann als neuer Präsident der Vereinigten
Staaten installiert.
Staaten installiert.
:D:D:DSo muss es sein...................
(...)später bekommt er Elektroschocks, bis er nur noch debile, unzusammenhängende Wortfetztn äußern kann, und wird dann als neuer Präsident der Vereinigten Staaten installiert.
Ne, Präsident bleibt schon Obama. Der Pole wird vor dem Weißen Haus herumlungern und die Touristen nach "some change" fragen. :P
Staaten installiert.
Gebt dem Mann was Vernünftiges zu tun!:cool:
Klopperhorst
12.04.2010, 09:34
Ich habe eine bessere Theorie.
Alles war vor langer Hand geplant, und begann mit der Erschiessung polnischer Offiziere vor 70 Jahren. ...
Vorhang zu. Ironie aus.
Dann müssten ja deutsche Flugzeuge permanent über Ostpreussen und Schlesien explodieren.
---
Klopperhorst
12.04.2010, 09:40
Ob der Mann am Steuer der Kaczynski-Maschine eigenmächtig oder möglicherweise unter Druck handelte, ist aber noch unklar. Die Möglichkeit, dass auch Kaczynski als Präsident trotz der russischen Warnungen einen Landebefehl gegeben haben könnte, halten Beobachter für möglich.
http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/artikel/2010-04/kaczynski-tot-absturz.html?tc_r=rtlde_cms_rtlaktuell&tc_m=rtlde_aufmacher_default&tc_te=Hat+Kaczynski+selbst+die+Landung+befohlen%3F&tc_ta=rtlde&tc_i=162361&tc_c=faac035ca464067e940258d9102c3572127106
---
Rennmaus
12.04.2010, 11:46
Der Ex-KGB-Chef und Ex-Präsident hat die volle Kontrolle über die Ermittlungen.
Ich finde das praktisch.
Falls es ein Attentat aus dieser Richtung war, dann ist somit sichergestellt, das es so schnell nicht rauskommt.
Was denn für ein Attentat? Wenn der Pilot den Aufforderungen der Flugsicherung nicht nachkommt, hat er sich die Folgen selbst zuzuschreiben. Auch wenn in diesem Fall wohl eher der Pilot gezwungen wurde, den Aufforderungen nicht zu folgen. Man wird sehen.
henriof9
12.04.2010, 11:55
Was denn für ein Attentat? Wenn der Pilot den Aufforderungen der Flugsicherung nicht nachkommt, hat er sich die Folgen selbst zuzuschreiben. Auch wenn in diesem Fall wohl eher der Pilot gezwungen wurde, den Aufforderungen nicht zu folgen. Man wird sehen.
Wenn man weiß mit wem man es zu tun hat ( also den poln. Präsidenten und dem Piloten ) und wie derjenige in einer bestimmten Situation regieren würde ( also Befehlsgabe und die Ausführung von Befehlen ) kann man somit relativ leicht ein Attentat planen.
Allerdings sehe ich hierbei eher die Arroganz, Borniertheit und den Machtmißbrauch eines Menschen der durch sein Verhalten andere Menschen mit in den Tod genommen hat.
Der Ex-KGB-Chef und Ex-Präsident hat die volle Kontrolle über die Ermittlungen.
Ich finde das praktisch.Er ist u.a. amtierender Premierminister. Also, nischt mit Ex.
Kreuzbube
12.04.2010, 12:00
Sie befanden sich vor der Landung an einer Art Schicksalsweiche. Hätten sie der Vernunft den Vorzug gegeben, würden sie alle noch leben. So aber konnten sie ihrer Arroganz und ihrem Ego nicht widerstehen und mußten den Weg alles Irdischen beschreiten, obwohl es noch gar nicht notwendig war. Ein Grund für uns alle, einmal darüber nachzudenken, in solchen Momenten die richtigen Entscheidungen zu treffen!
Deutschmann
12.04.2010, 12:04
Ich muss nochmal erwähnen was für einen unglaublichen Hype der Tod ausgelöst hat. Da muss es doch unseren Politiker die Schamesröte ins Gesicht treiben wenn bei uns der Tod eines deutschen Politiker völlig teilnahmslos hingenommen wird. Vielleicht sollten die sich mal Gedanken machen wie beliebt sie eigentlich sind.
Rennmaus
12.04.2010, 12:25
Wenn man weiß mit wem man es zu tun hat ( also den poln. Präsidenten und dem Piloten ) und wie derjenige in einer bestimmten Situation regieren würde ( also Befehlsgabe und die Ausführung von Befehlen ) kann man somit relativ leicht ein Attentat planen.
Allerdings sehe ich hierbei eher die Arroganz, Borniertheit und den Machtmißbrauch eines Menschen der durch sein Verhalten andere Menschen mit in den Tod genommen hat.
Ich verstehe den ersten Absatz nicht. Die Lotsen haben das getan, was die Sicherheit verlangt hat und es ist meines Wissens die Pflicht jedes Piloten, sich an die Anweisung der Lotsen zu halten. Daß jemand so bekloppt ist und die Anweisungen ignoriert, damit kann man nun wirklich nicht rechnen.
Wenn man weiß mit wem man es zu tun hat ( also den poln. Präsidenten und dem Piloten ) und wie derjenige in einer bestimmten Situation regieren würde ( also Befehlsgabe und die Ausführung von Befehlen ) kann man somit relativ leicht ein Attentat planen.Naja. Das ist so ähnlich, als wenn man vor einem Schlagloch ein Verbortsschield aufstellen würde, und hoffen, dass irgend so ein sturer Esel darein fällt.
Der Teufel war so schlau und hat die Dummen und die Naiven, glauben lassen, dass es ihn gar nicht gibt.
Die Russen waren so schlau, nach dem Fall des eisernen Vorhangs, die Dummen und Naiven, glauben zu lassen, sie waeren die Guten und Braven.
Im Zuge des ganzen Antiamerikanischen Linkspopulismus klappt dies ja auch ganz gut.
Die Tuerken streiten den Genozid an den Arneniern sogar ab! Einzig der Deutsche und neuerdings sogar der Amerikaner laesst sich mit dem Schuldkomplex ueberziehen.
Brav wird daher hier auch von allen geschluckt, dass die Opfer (Pilot und Praesident) selbst an ihrem Tod schuld seien. Dann echauffiert man sich seitenlang ueber Halbflaggbemastung. Als ob man nicht Besseres zu tun hat.
Die Gehirnwaesche hat offenbar gut gewirkt.
FranzKonz
12.04.2010, 12:55
Ich muss nochmal erwähnen was für einen unglaublichen Hype der Tod ausgelöst hat. Da muss es doch unseren Politiker die Schamesröte ins Gesicht treiben wenn bei uns der Tod eines deutschen Politiker völlig teilnahmslos hingenommen wird. Vielleicht sollten die sich mal Gedanken machen wie beliebt sie eigentlich sind.
Wenn das Merkel in der Maschine gesessen hätte, hätte ich ein Faß aufgemacht. Von wegen "teilnahmslos hingenommen"!
Paul Felz
12.04.2010, 12:56
Wenn das Merkel in der Maschine gesessen hätte, hätte ich ein Faß aufgemacht. Von wegen "teilnahmslos hingenommen"!
Das Gespräch hatten wir vorhin im Büro auch ;)
Allerdings hätten wir ein größeres Flugzeug mit dem gesamten Bundestag und den Bankern im Gepäckraum bevorzugt.
Der Teufel war so schlau und hat die Dummen und die Naiven, glauben lassen, dass es ihn gar nicht gibt.
Brav wird daher hier auch von allen geschluckt, dass die Opfer (Pilot und Praesident) selbst an ihrem Tod schuld seien.OK, Sui! Das war der Teufel, den es wirklich gibt. Als Gegenpol zum Weihnachtsmann. :]
FranzKonz
12.04.2010, 13:04
Das Gespräch hatten wir vorhin im Büro auch ;)
Allerdings hätten wir ein größeres Flugzeug mit dem gesamten Bundestag und den Bankern im Gepäckraum bevorzugt.
Ich unterstütze den Antrag. Für diese Investition bin ich sogar bereit, eine höhere Neuverschuldung in Kauf zu nehmen. Man schaffe ein geeignetes Großraumflugzeug an!
Ich unterstütze den Antrag. Für diese Investition bin ich sogar bereit, eine höhere Neuverschuldung in Kauf zu nehmen. Man schaffe ein geeignetes Großraumflugzeug an!
Franz, Du steigst in meiner Wertschätzung in stratosphärische Höhen. Ich würde sogar spenden, wenn ich wüßte, daß ...
Das Gespräch hatten wir vorhin im Büro auch ;)Allerdings hätten wir ein größeres Flugzeug mit dem gesamten Bundestag und den Bankern im Gepäckraum bevorzugt.
Jaaahhh!!!!!
Oder das ganze Dreckspack auf eine neue Titanic verfrachten und dann ab in Richtung Eisberg.
Wobei eine Titanic gar nicht reichen wird, den staatskriminellen Menschenmüll zu entsorgen.
Paul Felz
12.04.2010, 13:11
Wir starten gleich im Gewerbegebiet bei uns einen Spendenaufruf. Erste Befragungen zeigten eine positive Bilanz.
FranzKonz
12.04.2010, 13:12
Franz, Du steigst in meiner Wertschätzung in stratosphärische Höhen. Ich würde sogar spenden, wenn ich wüßte, daß ...
Nun übertreib' nicht. :))
An Spenden dachte ich auch schon, aber die Taliban unterhalten hierzulande kein Spendenkonto. Außerdem schießen sie zu schlecht. X(
Wenn man nicht alles selbst erledigt, wird's eben nicht gemacht. :(
Paul Felz
12.04.2010, 13:12
Jaaahhh!!!!!
Oder das ganze Dreckspack auf eine neue Titanic verfrachten und dann ab in Richtung Eisberg.
Hmm, ein Kollege hat Schiffbeteiligungen, die gerade Verluste bringen. Das könnte man verbinden :]
Kreuzbube
12.04.2010, 13:17
Jaaahhh!!!!!
Wobei eine Titanic gar nicht reichen wird, den staatskriminellen Menschenmüll zu entsorgen.
Das ist gar nicht nötig. Eines Tages werden die von ganz allein verschwinden - auf der Flucht vor dem wütenden Pöbel!:)
Hmm, ein Kollege hat Schiffbeteiligungen, die gerade Verluste bringen. Das könnte man verbinden :]
Der neue A 380 reicht aus für Bundestag / Bundesrat / Minister / Staatssekretäre
und einige Banker !
Neue Flugzeugtypen sollen ja Kinderkrankheiten haben ...:cool2:
Nun übertreib' nicht. :))
Ich übertreib' nicht. Daß es anders nicht geht als per Großraumflugzeug und Titanic, ist eine fundamental wichtige Einsicht. Nur das hilft, sonst nichs, leider.
Paul Felz
12.04.2010, 13:21
Der neue A 380 reicht aus für Bundestag / Bundesrat / Minister / Staatssekretäre
und einige Banker !
Neue Flugzeugtypen sollen ja Kinderkrankheiten haben ...:cool2:
An die dachten wir, ja. Wegen des Rufes europäischer Flugzeugfirmen kam aber der berechtigte Einwand, daß mal lieber einen US-amerikanischen Typen nimmt.
Und dann schieben wir alles auf Chemtrails und Nanothermit :D
Paul Felz
12.04.2010, 13:21
Ich übertreib' nicht. Daß es anders nicht geht als per Großraumflugzeug und Titanic, ist eine fundamental wichtige Einsicht. Nur das hilft, sonst nichs, leider.
Titanic geht nicht, aber ein Containerfrachter tut es ja auch.
Titanic geht nicht, aber ein Containerfrachter tut es ja auch.
Fürchte, Du und Franz Konz, Ihr beide macht Euch über die Größenordnung Illusionen. Denkt mal an ein randvoll gefülltes Fußballstadion, OId Trafford, Giuseppe-Meazza, Allianz-Arena ... wohlgemerkt, nur für Deutschland.
Guenstigerweise gab es ja noch die Geschichte, dass sich ein Pilot ja schon mal dem K "verweigert" hat, und voila aus den Opfern werden Taeter.
Guenstigerweise gab es ja noch die Geschichte, dass sich ein Pilot ja schon mal dem K "verweigert" hat, und voila aus den Opfern werden Taeter.Jener Pilot war seinen Job schnell los.
hephland
12.04.2010, 13:52
Fürchte, Du und Franz Konz, Ihr beide macht Euch über die Größenordnung Illusionen. Denkt mal an ein randvoll gefülltes Fußballstadion, OId Trafford, Giuseppe-Meazza, Allianz-Arena ... wohlgemerkt, nur für Deutschland.
südamerikanisch angehauchte träumereien.
Maximilian
12.04.2010, 13:53
"Druck auf den Piloten liegt nahe"
400 Meter Sicht, vier Landeversuche. Was trieb den Piloten der Unglücksmaschine zu dem Harakiri-Manöver? Denkbar erscheint, dass Präsident Kaczynski persönlich Druck ausgeübt hat.
http://www.stern.de/panorama/absturz-der-polnischen-praesidentenmaschine-druck-auf-den-piloten-liegt-nahe-1557871.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle
Rennmaus
12.04.2010, 13:54
Die Russen waren so schlau, nach dem Fall des eisernen Vorhangs, die Dummen und Naiven, glauben zu lassen, sie waeren die Guten und Braven.
Im Zuge des ganzen Antiamerikanischen Linkspopulismus klappt dies ja auch ganz gut.
Die Tuerken streiten den Genozid an den Arneniern sogar ab! Einzig der Deutsche und neuerdings sogar der Amerikaner laesst sich mit dem Schuldkomplex ueberziehen.
Brav wird daher hier auch von allen geschluckt, dass die Opfer (Pilot und Praesident) selbst an ihrem Tod schuld seien. Dann echauffiert man sich seitenlang ueber Halbflaggbemastung. Als ob man nicht Besseres zu tun hat.
Du brauchst den Teufel nicht zu bemühen, menschlicher Dummheit und Arroganz begegnet man jeden Tag.
"Druck auf den Piloten liegt nahe"
400 Meter Sicht, vier Landeversuche. Was trieb den Piloten der Unglücksmaschine zu dem Harakiri-Manöver? Denkbar erscheint, dass Präsident Kaczynski persönlich Druck ausgeübt hat.
http://www.stern.de/panorama/absturz-der-polnischen-praesidentenmaschine-druck-auf-den-piloten-liegt-nahe-1557871.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle
Wie schoen, dass du den Link gepostet hast! Du kannst ident noch die gleiche Geschichte von dem Rest der Systemmedien bringen.
Hast du auch mal was wirklich Interessantes? Und bitte keine Pornobilder posten.
Du brauchst den Teufel nicht zu bemühen, menschlicher Dummheit und Arroganz begegnet man jeden Tag.
Ich sehe du wolltest auch mal was sagen. Zwar weder zum Thema, noch zum Beitrag, aber wenigstens man hat was gesagt.
Du brauchst den Teufel nicht zu bemühen, menschlicher Dummheit und Arroganz begegnet man jeden Tag.In manchen Religionen werden diese Charaktereigenschaften aus Teufelswerk ausgelegt.
Ich sehe du wolltest auch mal was sagen. Zwar weder zum Thema, noch zum Beitrag, aber wenigstens man hat was gesagt.
Sui am Rande des Nervenzusammenbruchs. :) Wie süss :D ;)
Übrigens, die polnische Presse beschuldigt bereits Russland. Nicht wirklich was Neues.
gagarin90
12.04.2010, 14:11
Du bist ein sehr dummes Huhn. Was soll man auf so einen Idiotismus noch ernsthaft antworten?
Du unterbelichtetes geistiges Kleinkind solltest dir mal die Geschichte Russlands nach dem Zerfall der Sowjet-Union anschauen.
Deine heißgeliebten Amerikaner und Juden hatten während der Jelzin-Ära praktisch die Kontrolle über Russland. Das Land wurde beinahe ausverkauft. U.a. wurden riesige Gasfelder an westliche Konzerne verschenkt usw.
Und natürlich haben die westlichen Bastarde dem Jelzin auf die Schulter geklopft und er wurde als Musterdemokrat schlechthin dargestellt. Dabei ist das Volk fast berhungert und es ging steil bergab.
Von welchen Anti-Amerikanismus redest du, dummchen? USrael kontrolliert alle westlichen Medien. Wenn du das was über die Amis in den Systemmedien gesagt wird als Antiamerkanismus bezeichnest, dann ist die Russlandberichterstattung übelste Hetze vom Schlage der Nazis.
Du bist hoffnungslos verblödet. Dein Weltbild geht komplett an der Realität vorbei.
Zum Flugzeugabsturz: Wie kann man hier noch irgendwelche Verschwörungstheorien aufziehen? Es wurde doch bereits aufgeklärt was die Ursache war. Der polnische Präsident hat in seiner absoluten Überheblichkeit sich selbst und viele andere Menschen in den Tod gerissen. U.a. deswegen von meiner Seite auch keinerlei Beileid mit diesem Typen.
FranzKonz
12.04.2010, 14:14
Übrigens, die polnische Presse beschuldigt bereits Russland. Nicht wirklich was Neues.
Man gewöhnt sich mit der Zeit an alles. Wir sind Nazis, die Russen sind die Bösen und die Amis die Guten. Wobei die Russen in letzter Zeit Konkurrenz von den Muselmanen bekommen.
FranzKonz
12.04.2010, 14:14
Das Leben könnte so schön sein. :smoke:
FranzKonz
12.04.2010, 14:18
Damit kriegen wir ein Containerschiff gar nicht voll. Wir hätten also Gelegenheit, uns bei unseren Nachbarn lieb Kind zu machen und deren Regierungen gleich mitzunehmen.
George Rico
12.04.2010, 14:18
kd
kd
Weil er es musste. Was genau in den Minuten vor dem Absturz an Bord passiert ist, werden wir wohl erst erfahren, wenn der Flugschreiber vollständig ausgewertet wurde. Ich vermute, dass Kaczynski nicht noch einmal mit dem Auto zu einem Termin gekarrt werden wollte und den Piloten unter Druck gesetzt hat, unbedingt zu landen. Dieser hingegen hat vermutlich um seine Karriere gefürchtet, da der letzte Flugkapitän, der sich aus Sicherheitsgründen Kaczynskis Order widersetzt hat, von diesem anschließend der Befehlsverweigerung bezichtigt wurde.
Weiterhin wurde die Kommunikation zwischen Tower und Pilot auf Russisch geführt, obwohl letzterer dies offenbar nicht ausreichend beherrscht hat. So wurden Höhenangaben vermutlich falsch verstanden.
---
Candymaker
12.04.2010, 14:36
Kondolenz aus dem Weltall - Astronauten der ISS übersenden Beileidsbekundungen für Lech Kaczynski
Key Facts
RSS
RSS Feeds
Tags: Katastrophe, dem Präsidenten, Bildung, Raum
12:45, 12.04.2010 / tvn24.pl, TVN
Beileid auch aus dem Weltraum
Humanisierte Astronauten aus der ISS Polen
TVN24 / NASA photo
- Ich möchte auf Ihre Anteilnahme der Nation - eine solche Stimme, die polnische submit segelte direkt von der Internationalen Raumstation. Japanische Astronaut Soichi Noguchi fusionierte mit Polen in Trauer in einem Radiointerview Montag mit den Studenten der Schule: Bildung.
- Ich möchte auf Ihre Anteilnahme der Nation vorlegen ... Ich dachte an all die Menschen in Polen über Freunde ... Viel Glück und danke Ihnen für die heutige Telefonkonferenz - sagte er am Ende des dziesięciominutowego Verbindung.
Eine solche Schule in Polen
Amateur-Team von der Technischen Gymnasien und 3 zu ihnen. E. Abramowski in Katowice-Piotrowicach konzentriert in der Schule der Kommunikation Amateur Radio Club sind die einzige Schule in Polen, die in diesem Jahr beteiligt sich das Projekt ARISS (Amateur Radio auf der International Space Station - Amateure auf der International Space Station).
Die Japaner antworteten auf Fragen wie Bei Lebensmitteln, die auf der Station serviert wird, wie die Astronauten Bedingungen den Zustand der Trägheit zu beeinträchtigen, und was Astronauten tun in ihrer Freizeit.
ARISS verbindet mit dem Kosmos
ARISS ist ein Programm entwickelt, um Wissen unter der Jugend der Raumfahrt zu fördern. Der wichtigste Weg, dass junge Menschen lernen können, sind Interviews mit den Astronauten Aufenthalt auf der Internationalen Raumstation. Während der 10-minütigen Interview Wissenschaftler fragen Schüler Fragen zu ihrer Arbeit im Weltraum.
Alles ist möglich dank der Freiwilligen, die erforderliche Ausrüstung, um in den Schulen sprechen die am Projekt teilnehmen zu installieren. Auf der anderen Seite erwarten die Fragen Amateur-Radiosender Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS installiert. Viele Mitglieder der Besatzung der Station ist eine dauerhafte Amateurfunk-Lizenz.
Sie starben - Liste
Hier können Sie Beileid
http://www.tvn24.pl/-1,1651895,0,1,kondolencje-takze-z-kosmosu,wiadomosc.html
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 14:36
In der Tat. Und dazu noch einigen polnischen Generälen.
Könnte mir vorstellen daß das in Rußland so manchem ein Grinsen entlockt.
Sicher,Arxchlxcher gibts schliesslich auch in Russland :]
MarschallŁukasiewicz
12.04.2010, 14:41
Schade um alle,die umgekommen sind,den Familien mein aufrichtigstes Beileid. Furchtbar,diese Ironie,schliesslich waren nicht nur Offiziere an Bord,sondern auch Familienmitglieder der in Katyn Ermordeten...
In Polen,Deutschland,Litauen (in der ganzen EU),
der Ukraine,Russland und Brasililen wird heute,bez. die nächsten Tage die Staatstrauer ausgerufen werden.
Vielleicht,wenn die Menschen in Polen mitkommen dass Russen an Trauerfeiern teilnehmen,wird sich ihre Einstellung dem russischen Volk gegenüber zum Positiven hin verändern? Dann wäre ein kleiner Trost....
Quo vadis
12.04.2010, 14:41
Ich verstehe Sui. Es waren die Russen die seit 1990 die internationalen Angriffskriege geführt haben und alle Welt glaubt, es seien die Amerikaner gewesen. :keks:
...
Außer einer langweiligen Polemik und dem ueblichen linken Gewaesch hast du bedauerlicherweise nichts anzubieten.
Damit kriegen wir ein Containerschiff gar nicht voll. Wir hätten also Gelegenheit, uns bei unseren Nachbarn lieb Kind zu machen und deren Regierungen gleich mitzunehmen.
Wenn das mal keine Dienstleistungsidee ist. Regierungsmüll entsorgen. :]
Vielleicht,wenn die Menschen in Polen mitkommen dass Russen an Trauerfeiern teilnehmen,wird sich ihre Einstellung dem russischen Volk gegenüber zum Positiven hin verändern? Dann wäre ein kleiner Trost....Leck du mich am Arsch! Was wollt ihr noch?!
Eure chronische Russophie ist alleine EUER PROBLEM.
Ich verstehe Sui. Es waren die Russen die seit 1990 die internationalen Angriffskriege geführt haben und alle Welt glaubt, es seien die Amerikaner gewesen. :keks:
Angriff ist die beste Verteidigung, meinst du wohl? Und dann noch dermaßen stuemperhaft, oh la la. Na ja, Geschichte ist kein Pflichtfach der deutschen Sonderschule. Und wenn ist sie ohnehin manipuliert. Insbesondere heute zu Zeiten der Euddssr und damals zu Zeiten der Ddr.
Es gibt Internet heute, mal zur Information.
Ich halte die Sache für einen Unfall. Die Körper des
Piloten und Co-Piloten werden sicherlich nicht mehr
auf Alkoholkonsum medizinisch untersucht werden
können. Die Ursache kann Selbstüberschätzung und
Übermut gewesen sein. Das kommt im Suff auch bei
Piloten vor. Polnische Piloten saufen gerne. Restalkohol
vom Vortag reicht für einen derartigen Unfall aus.
Ausserdem war es verantwortungslos eine derartig
grosse Zahl von Entscheidungsträgern hoher politischer
und militärischer Ämter in einem Flugzeug zu befördern.
Die Polen werden jetzt aus dieser Lektion gelernt haben.
Schmerz und Leid sind die besten Lehrmeister. Menschlich
betrachtet habe ich auch Mitleid und bedauere den Vorfall.
Faktisch betrachtet war es grob verantwortungslos und
so etwas darf Profis nicht passieren. Aber die polnische
Elite ist ja für Ihre Ausraster bekannt.
Vermutlich hat Lech Kaczynskis sogar nach 3 erfolglosen
Landeversuchen den 4 Versuch persönlich dem Piloten
angeordnet, weil er mal wieder den " mutigen Max "
raushängen lassen wollte.
Lech Kaczynskis hat ja gerade auf EU Ebene des Öfteren
an Übermut gelitten und dabei sich selbst und auch die
Bedeutung seines Landes völlig überschätzt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.