Vollständige Version anzeigen : Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt - Entwicklung und Aufklärung
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Quo vadis
11.04.2010, 09:14
Im Videotext laß ich heute früh erstaunt, dass Cornelia Pieper (FDP) Trauerbeflaggung für alle öffentlichen Gebäude in Deutschland gefordert hat. :umkipp:
Aus dem Unglück lerne ich persönlich, wie unglaublich stark und erschreckend ausgeprägt der FDP- Masochismus bezüglich Polen in Wahrheit sogar ist. Westerwelle hat also nicht von ungefähr so scharf gegen Steinbach geschossen und damit sogar Merkel desavouiert. Es steckte System dahinter. FDP ist nichts anderes als eine polnische Exilregierung mitten in Deutschland, wie widerlich.
Deutschmann
11.04.2010, 09:19
Im Videotext laß ich heute früh erstaunt, dass Cornelia Pieper (FDP) Trauerbeflaggung für alle öffentlichen Gebäude in Deutschland gefordert hat. :umkipp:
...
Schön. Hat das wer gefordert als unsere Soldaten umgekommen sind? Die schaffen es übrigends heute in der BamS auf Seite 10.
Aus dem Unglück lerne ich persönlich, wie unglaublich stark und erschreckend ausgeprägt der FDP- Masochismus bezüglich Polen in Wahrheit sogar ist. Westerwelle hat also nicht von ungefähr so scharf gegen Steinbach geschossen und damit sogar Merkel desavouiert. Es steckte System dahinter. FDP ist nichts anderes als eine polnische Exilregierung mitten in Deutschland, wie widerlich.
In diesem Lande hat jeder Verfügungsgewalt, nur der Deutsche nicht!!!
"Die Verwaltung der deutschen Schuld und die Pflege des deutschen Schuldbewußtseins sind ein Herrschaftsinstrument.
Es liegt in der Hand aller, die Herrschaft über die Deutschen ausüben wollen,
drinnen wie draußen."
Johannes Gross 1989
fatalist
11.04.2010, 09:23
Gute Idee.
Genau so gut wie Kacke schieben. Fragt Schwesterwelle! :))
kotzfisch
11.04.2010, 09:24
Quatsch - durch unsere lächerlich hysterisierte Mediengesellschaft schafft es jeder Pups, auch die Gehirn
Blähung von Conny Pieper in die Gazetten.
Ihr werdet sehen, diese NeoCon V 2.0 "Partei" verschwindet spätestens durch den selbsternannten Denkzettel Jürgen Rüttgers im Orkus.
kotzfisch
11.04.2010, 09:25
Rüttgers: "Ich bin der Denkzettel" wird legendär werden.
Sprecher
11.04.2010, 09:26
Gerade auf N-TV gehört und gelesen:
"Die Polenbeauftragte der Bundesregierung, Pieper, regt Trauerbeflaggung in Deutschland an!!!"
Ich geh dann mal kotzen!!
Die BRD hat eine "Polenbeauftragte"?
Na dann ist wohl alles klar. Oder gibt es auch Dänemark-Beauftragte, Finnland-Beauftragte, Argentinien-Beauftragte?
Offenbar ist Polen für die BRD genauso "Staatsräson" wie Israel.
Westerwelle wegen Kaczynski den Tränen nahe
Er sei natürlich darüber sehr betroffen, sagte Guido Westerwelle vor den aufgebauten Kameras im Foyers des Delegationshotels im südafrikanischen Kapstadt. Die polnischen Nachbarn müssten eine fürchterliche Tragödie verkraften. Auch die Deutschen sollten jetzt einen Moment inne halten, sagte der Außenminister mit stockender Stimme.
Plötzlich schweigt er und verlässt, den Tränen nahe, die Journalistenrunde. Erst nach mehreren Minuten der Sammlung kommt er zurück, um sein Statement zu beenden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7126765/Westerwelle-wegen-Kaczynski-den-Traenen-nahe.html
Also wenn verheulte Westerwelles mit stockender Stimme die Alternative zur nüchternen, kühlen Diplomatensprache sind, dann ... hm ... ist mir das Diplomatensprech glaub' ich doch noch lieber. :dunno:
Man stelle sich nur vor, Obama wäre gestorben! ARD-Brennpunkt mit schluchzendem Westerwelle, heulender Claudia Roth und "Candle in the Wind" als musikalischer Untermalung. :umkipp:
„Präsident Lech Kaczynski war ein großer Verteidiger der Freiheit“, sagt Westerwelle.
?(
Sprecher
11.04.2010, 09:27
. FDP ist nichts anderes als eine polnische Exilregierung mitten in Deutschland, wie widerlich.
Jetzt weiß ich auch warum wtf so ein großer Polenfreund ist :))
Mr Capone-E
11.04.2010, 09:27
Eines ist klar, sollte der Bundeshorst mal abstürzen, dann trauern in Deutschland nur bezahlte Klagemusels.
Deutschmann
11.04.2010, 09:29
Die BRD hat eine "Polenbeauftragte"?
Na dann ist wohl alles klar. Oder gibt es auch Dänemark-Beauftragte, Finnland-Beauftragte, Argentinien-Beauftragte?
Offenbar ist Polen für die BRD genauso "Staatsräson" wie Israel.
Natürlich. Kaczynski ist doch gemessen an seinen Forderungen der "Haider von Polen" gewesen. Im Grunde genommen ein rechter Politiker. Mit dem Unterschied dass er in Deutschland einen Nachruf genießt den Haider nie bekommen würde.
Sprecher
11.04.2010, 09:30
Natürlich. Kaczynski ist doch gemessen an seinen Forderungen der "Haider von Polen" gewesen. Im Grunde genommen ein rechter Politiker. Mit dem Unterschied dass er in Deutschland einen Nachruf genießt den Haider nie bekommen würde.
Nationalisten deutschfeindlicher Länder sind bei den BRD-Eliten scheinbar hochwillkommen...
Nationalisten deutschfeindlicher Länder sind bei den BRD-Eliten scheinbar hochwillkommen...
Alles was diesem Land schadet ist gut, der Rest ist..... Autobahn!!!!!
Der Amtseid der Polithuren müsste so lauten:
"Ich schwöre dabei mitzuhelfen dass das Land ausgenutzt werden kann, um ihm damit zu schaden!"
Quo vadis
11.04.2010, 09:49
Willkommen nur, wenn diese Deutschland unerhörte Forderungen und Zugeständnisse abpressen wollen, wie eben die Kaczynski- Zwillinge. Und willkommen auch nur, wenn von diesen Leuten wiederum, die üblichen Verdächtigen in Washington, Tel Aviv und Brüssel noch was wollen, bzw. wenn sie nützlich sind, wie eben die Kaczynski- Zwillinge.
:top:
Wie viele Beispiele brauchen die gehirnvernagelten *Demokraten* denn noch, bis sie es gefressen haben, daß die BRD nur die *Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft* ist (Carlo Schmid)?
Deshalb würden Volksabstimmungen selbstverständlich den Bestand der BRD gefährden, weshalb es so etwas garantiert nie gegen wird, und auch keine anderen Möglichkeiten der Volkssouveränität, beispielsweise innerhalb des parlamentarischen Rahmens.
Das geht schlicht und einfach nicht, so wenig wie es in der DDR möglich gewesen wäre, die Mauer abzureißen.
Alles was diesem Land schadet ist gut, der Rest ist..... Autobahn!!!!!
Genau so und nicht anders!
Quo vadis
11.04.2010, 09:51
Natürlich. Kaczynski ist doch gemessen an seinen Forderungen der "Haider von Polen" gewesen.
Eben nicht. "Simon Wiesenthal von Polen" wäre zutreffend.
Voortrekker
11.04.2010, 09:52
Die Nachricht vom Tod des polnischen Staatspräsidenten Lech Kaczynski erreicht Außenminister Guido Westerwelle in einer Journalistenrunde in Südafrika. Und sie trifft ihn derart, dass er, den Tränen nahe, für Minuten den Raum verlässt. Dann bittet er die Journalisten, sich für eine Schweigeminute zu erheben.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7126765/Westerwelle-wegen-Kaczynski-den-Traenen-nahe.html
Black Jack
11.04.2010, 09:52
Stellt euch vor, ein deutsches Flugzeug würde mit ähnlicher Besatzung abstürzen (ja, ja, diese Vorstellung gefällt euch sogar :))) Die gleichen übertriebenen Beileidsbekundungen würden doch auch von Polen aus kommen. Polcor halt. Wie man das nicht sehen kann, wissen nur euere vom Nationalismus und Hass zerfressenen Hirne.
Übrigens, jetzt ist das Land (Polen) noch im Schockzustand. In paar Tagen kommt aber den Leuten zu Bewusstsein, dass der Präsident selbst für die Tragödie verantwortlich ist. Daraus lässt sich kein Opfermythos basteln. Schon heute titeln die großen polnischen Internetporale: "Wir sind selbst Opfer unseres Umgangs mit Sichrheitssatndards geworden".
Die Nachricht vom Tod des polnischen Staatspräsidenten Lech Kaczynski erreicht Außenminister Guido Westerwelle in einer Journalistenrunde in Südafrika. Und sie trifft ihn derart, dass er, den Tränen nahe, für Minuten den Raum verlässt. Dann bittet er die Journalisten, sich für eine Schweigeminute zu erheben.
Charakterloseres Drecksgeschmeiß als diese *Demokraten* hat auf deutschem Boden nie regiert.
Deutschmann
11.04.2010, 09:55
Eben nicht. "Simon Wiesenthal von Polen" wäre zutreffend.
Ich weiß nicht. Hatte er doch den polnischen Nationalismus regelrecht Salonfähig gemacht.
Mr Capone-E
11.04.2010, 09:57
Unterwerfung ist des Analministers Geschäft:
Dem Außenminister ist anzumerken, dass seine Gedanken fünf Monate zurückliegen. Damals hatte ihn sein Antrittsbesuch nicht nach Paris, sondern nach Warschau geführt. Die Polen rechneten Westerwelle diese Geste hoch an. Mit ungewöhnlicher Herzlichkeit war er vom Präsidenten empfangen worden, der es den Deutschen nicht immer leicht gemacht hatte. Das eigentlich für 20 Minuten geplante Treffen hatte weit länger gedauert.
Besonders honoriert hatten damit die Polen auch die klare Distanzierung Westerwelles vom Anspruch der Vertriebenen- Präsidenten Erika Steinbach im Beirat für das Vertriebenen-Zentrum einen Platz einzunehmen.
Quo vadis
11.04.2010, 09:58
Mein Gott, wenn er jetzt noch beim Tod von Bischof Mixa in schwere Heulkrämpfe und Depressionen verfällt ist das die Geburtsstunde der eierlegenden Wollmilchsau. :keks:
Sprecher
11.04.2010, 10:00
Willkommen nur, wenn diese Deutschland unerhörte Forderungen und Zugeständnisse abpressen wollen, wie eben die Kaczynski- Zwillinge. Und willkommen auch nur, wenn von diesen Leuten wiederum, die üblichen Verdächtigen in Washington, Tel Aviv und Brüssel noch was wollen, bzw. wenn sie nützlich sind, wie eben die Kaczynski- Zwillinge.
Stimmt ich formuliere es um:
Bei den BRD-Eliten ist jeder hochwillkommen der Deutschland maximalmöglichst schaden will.
Stimmt ich formuliere es um: Bei den BRD-Eliten ist jeder hochwillkommen der Deutschland maximalmöglichst schaden will.
Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!
Wenn tausende Deutsche von Migranten abgestochen, halbtotgeprügelt und ausgeraubt werden, juckt es unsere *Volksverterter* nicht die Bohne. Das müssen wir aushalten!
Aber wenn ein erklärter Gegner, um nicht zu sagen Feind Deutschlands bei einem aller Wahrscheinlichkeit nach sogar selbst verschuldeten Unfall umkommt, machen sich die Damen und Herren Politiker naß wie läufige Schlampen.
Sie schaffen es nicht einmal bei einer Bundestagsaktion gegen den Afghanistan-Krieg (Die Linke) die Namen der gefallenen deutschen Soldaten auf ihre Pappschlider zu schreiben, nein, die toten Afghanen müssen es sein.
Quo vadis
11.04.2010, 10:08
Ich weiß nicht. Hatte er doch den polnischen Nationalismus regelrecht Salonfähig gemacht.
Deutsche Alleinschuld am 2. WK, Okkupationsverständnis für die dt. Ostgebiete, Schuldabweisung für Vertreibungsverbrechen, festhalten an nicht mehr haltbaren Verlustzahlen der poln. Bevölkerung im 2 WK. (angebl. 6 Mio, nach neuestem Stand nur ca. 2.5 Mio), Reparationsforderungen gegen Deutschland, Verweigerung von Eigentumserwerb durch Deutsche usw. mußte in Polen nie salonfähig gemacht werden, es war von Anfang an Teil der polnischen Staatsräson und Volksseele.
Deutschenhass ist zwar Teil des poln. Nationalismus, aber klammert man ihn aus, bleibt von diesem Nationalismus ansonsten nicht viel übrig. Lissabon- Vertrag brav abgenickt, EU Mitgliedschaft, Nato Mitgliedschaft und das Abtreibungsrecht haben Länder wie Irland auch.
Du mußt eins klar erkennen, von Usrael und Brüssel wurden die K-Twins vor allem wegen ihrer kompromißlosen Position gegenüber Moskau auf den Thron gehoben und Polen als Raketenschildstandort auserkoren.
kotzfisch
11.04.2010, 10:34
Klasse- jetzt ist da ein Unfall passiert und Ihr Volldeppen seid bei der Schuldfrage IIWK.
Unfassbar.
BJ 520: 100%!
kotzfisch
11.04.2010, 10:41
Recherche: Sie ist seit 12/2009 wirklich POLENBEAUFTRAGTE.
???
Ich möchte gerne Chile/Island/Grönland/Neuseelandbeauftragter werden...geht das?
Quo vadis
11.04.2010, 10:43
Klasse- jetzt ist da ein Unfall passiert und Ihr Volldeppen seid bei der Schuldfrage IIWK.
Unfassbar.
Nein wir sind beim Nekrolog auf den verblichenen Herrn Kaczynski, aber dennoch Guten Morgen. :keks:
Deutschenhass ist zwar Teil des poln. Nationalismus, aber klammert man ihn aus, bleibt von diesem Nationalismus ansonsten nicht viel übrig. Lissabon- Vertrag brav abgenickt, EU Mitgliedschaft, Nato Mitgliedschaft und das Abtreibungsrecht haben Länder wie Irland auch.
Halten wir fest: Die politische Klasse trauert um einen erklärten Feind Deutschlands und der Deutschen; und das in einer Ergriffenheit, wie wir sie im Falle toter Deutscher nie beobachten können.
Braucht es noch eines Beweises, daß auch die BRD-Politiker zu den Feinden Deutschlands und seines Volkes gehören?
Wir müssen nur anwenden, was sie und ihre Helfershelfer uns dauernd entegenhalten, wenn sie sagen, *Wer sich Nazis und Neonazis an die Seite stellt, ist selbst einer*.
Damit kommen sie sogar an, wenn man sich nur um eine Richtigstellung der Geschichtsschreibung bemüht, und ansonsten in unmißverständlichen Worten die rassistische und autoritäre nationalsozialistische Ideologie von sich weist.
Was hindert uns daran, die Herrschaften Abgeordneten endlich jene Medizin zu verabreichen, die sie einzig und allein uns, dem Volk, zugedacht haben?
ja die deutsche Goebbelspresse ist immer noch intakt. Gold kann sie quasi in Scheiße umwandeln, und der deutsche Bürger nimmt es für bare Münze. Juden sind Ratten, kaczynski ist XY und die Grippe ist tödlich...
All das was du aufgezählt hast ist purer Schwachsinn.
http://bi.gazeta.pl/im/4/7757/z7757184X,Donald-Tusk-w-miejscu--gdzie-rozbil-sie-polski-samolot.jpg
Meine Güte, sind die Polen erst zufrieden wenn die ganze Welt um diesen homophoben Deutschlandhassenden Hetzer trauert...?
Kommt mal endlich klar mit eurem Minderwertigkeitskomplex...
:rolleyes:
Quo vadis
11.04.2010, 10:54
Halten wir fest: Die politische Klasse trauert um einen erklärten Feind Deutschlands und der Deutschen; und das in einer Ergriffenheit, wie wir sie im Falle toter Deutscher nie beobachten können.
So kann man das gut zusammenfassen, außer dass auch noch um einen erklärten Feind Russlands getrauert wird.
fatalist
11.04.2010, 10:58
Die Deutschen und die Russen passen schon deshalb so gut zusammen, weil sie beide die Polen verachten.
Und unsere Forenpolen helfen fleissig mit, damit das auch so bleibt.
Eine Analogie zum ZdJ ist rein zufällig und nicht beabsichtigt ;)
Pitschedappler
11.04.2010, 11:20
...wäre eine Maschine mit unseren Berliner Polithuren abgestürzt, wären in unseren Städten vermutlich Autokonvoi und Volksfeststimmung wie beim Gewinn der Fussball-WM...
Unfassbar.
Das ist die "Umerziehung"!!!!!! Wir Deutschen dürfen halt nur die Vergangenheit im Kopf haben. Wo kämen wir hin, wenn wir Deutschen für uns eine Zukunft beanspruchen wollten????
Selber Schuld!!! Euresgleichen hat da auch die Finger drin, wie täglichen "Hitler-Soaps" in den Medien es zeigen.
:cool2::)):hihi::D;)
bernhard44
11.04.2010, 11:31
mal zurück zum Thema:
Tusk und Putin gedenken der Absturzopfer
Schulterschluss zwischen Polen und Russland nach der Flugzeugkatastrophe von Smolensk: Die beiden Regierungschefs Donald Tusk und Wladimir Putin gedachten noch am Samstagabend am Unglücksort des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski und der anderen 95 Todesopfer.
Gemeinsam legten sie Blumen nieder. Putin versicherte Tusk, dass russische und polnische Spezialisten bei der raschen Aufklärung des Unglücks eng zusammenarbeiten würden.
Unterdessen wurde der Flugschreiber geöffnet. Russische und polnische Experten sollen die sogenannte Black Box gemeinsam auswerten. Die russischen Flugbehörden werfen dem Piloten der polnischen Regierungsmaschine «eigenmächtiges» Handeln vor. Die Sichtweite zum Unglückszeitpunkt habe nur 400 Meter betragen, sagte Transportminister Igor Lewitin. Vorgeschrieben seien Landungen ab 1000 Metern Sicht.
In der russischen Hauptstadt werden auf Anweisung von Putin auch Trauerfeiern für polnische Angehörige organisiert. Am Sonntag wurden dort mehrere Flugzeuge und Züge aus Polen erwartet.
http://www.arcor.de/content/aktuell/thema_des_tages/79110426,1,artikel,Tusk%2Bund%2BPutin%2Bgedenken%2 Bder%2BAbsturzopfer.html
ach.......beinahe vergessen:
Staatsministerin Cornelia Pieper (FDP) sagte: «Ich bin der Auffassung, dass wir darüber nachdenken sollten, auch in Deutschland die Anteilnahme mit dem polnischen Volk dadurch zu zeigen, dass man die Flagge auf Halbmast setzt.»
fatalist
11.04.2010, 11:35
http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-kaczynski-tod-trauerbeflaggung-auch-in-deutschland_aid_497565.html
Nach Kaczynski-Tod
Trauerbeflaggung auch in Deutschland
ist längst beschlossen. Durch die CDU, de Maiziere :rolleyes:
bernhard44
11.04.2010, 11:37
erinnert irgendwie an das Ableben von Väterchen Stalin..........Tränen, schwülstige Betroffenheitsreden, Flaggen auf Halbmast, Staatstrauer.
Entfernungsmesser
11.04.2010, 11:41
Man stelle sich nur vor, Obama wäre gestorben! ARD-Brennpunkt mit schluchzendem Westerwelle, heulender Claudia Roth und "Candle in the Wind" als musikalischer Untermalung. :umkipp:
?(
Dann hätte die Bundekanzlerin einen kollektiven Betroffenheits-Solidaritätsselbstmord befohlen!
Ich frag mich was die in Südafrika machen. Der Gutenberg ist auch in Südafrika.
Ist das die neue Komandozentrale?
###edit###
"Germania esse delendam!"
So langsam müsste es auch der Dümmste im Land kapieren!
bernhard44
11.04.2010, 11:47
und unsere eigenen Toten behandeln wir so:
http://cajarore.files.wordpress.com/2008/09/abruestung.png?w=510
Entfernungsmesser
11.04.2010, 11:48
Schon heute titeln die großen polnischen Internetporale: "Wir sind selbst Opfer unseres Umgangs mit Sichrheitssatndards geworden".
Stimmt, die Polen sind ein Opfer ihrer selbst.
Über Ostern war ich in Breslau. Ich habe noch nie solche unfreundliche Menschen wie die Polen kennen gelern. Dabei war ich mit einem britischen Geschäftspartner dort und wir haben ausschließlich englisch gesprochen!
Das Essen in Polen ist schlichtweg eine Zumutung. Wir waren in mehreren "Spitzenrestaurants"! Der Fraß war unbeschreiblich! Mein GP meinte, noch schlimmer als in GB!
Insofer: Wer die gesamte "Elite" eines Landes in ein betagtes russisches Flugzeug setzt und dieses Ding auch noch fliegen lässt, hat -mit Verlaub gesagt- nicht mehr alle Nadel an der Tanne!
Aber bei dem Essen...
erinnert irgendwie an das Ableben von Väterchen Stalin..........Tränen, schwülstige Betroffenheitsreden, Flaggen auf Halbmast, Staatstrauer.
Kann mich noch gut daran erinnern; ich war in der 4.Klasse. Am 5.März 1953 kam mitten im Unterricht der Direktor mit der Sekretärin in die Klasse und sagte leise, mit tränenerstickter Stimme: " Genosse Stalin ist tot!"
Man oh man......was mußten wir alle damals heucheln............:rolleyes:
Entfernungsmesser
11.04.2010, 11:50
...wäre eine Maschine mit unseren Berliner Polithuren abgestürzt, wären in unseren Städten vermutlich Autokonvoi und Volksfeststimmung wie beim Gewinn der Fussball-WM...
Ich würde eine ganze Flasche Abbelsaft auf es trinken!
Stopblitz
11.04.2010, 11:56
Über Ostern war ich in Breslau. Ich habe noch nie solche unfreundliche Menschen wie die Polen kennen gelern. Dabei war ich mit einem britischen Geschäftspartner dort und wir haben ausschließlich englisch gesprochen!
Das Essen in Polen ist schlichtweg eine Zumutung. Wir waren in mehreren "Spitzenrestaurants"! Der Fraß war unbeschreiblich! Mein GP meinte, noch schlimmer als in GB!
Insofer: Wer die gesamte "Elite" eines Landes in ein betagtes russisches Flugzeug setzt und dieses Ding auch noch fliegen lässt, hat -mit Verlaub gesagt- nicht mehr alle Nadel an der Tanne!
Aber bei dem Essen...
Sei mir gegrüßt. Was gab es denn zu essen? Außer Piroggen meine ich.:D
Was den Tommy in deiner Begleitung angeht so sollte es ihm aber nicht weiter schwer gefallen sein sich an das Essen in Polen zu gewöhnen, denn wenn man in GB vernünftig essen will bleibt einem höchstens das Frühstück.
Hier übrigens noch eine Passage aus einem Artikel in der Welt, demnach hat der gute Lech den Absturz unterAndrohung der Kündigung des Flugpersonals persönlich angeordnet. Er fuhr wohl nicht so gerne Auto.
Ein Luftfahrtexperte von der Technischen Hochschule in Breslau, Tomasz Szulc, sagte, dem Piloten habe wahrscheinlich die „nötige Durchsetzungsfähigkeit“ gefehlt. Er erinnerte an einen Zwischenfall vom Sommer 2008.
Damals hatte sich ein Pilot wegen akuter Gefahrenlage über die Order des Präsidenten, direkt nach Georgien zu fliegen, hinweggesetzt und war in einem Nachbarland gelandet. Lech Kaczynski musste mit einem Auto nach Tiflis chauffiert werden. Das Staatsoberhaupt warf dem Piloten damals Befehlsverweigerung vor.
http://www.welt.de/vermischtes/article7126682/Pilot-ignorierte-Warnung-des-russischen-Lotsen.html
Naja, runter kommen sie immer.
Stopblitz
11.04.2010, 11:58
Kann mich noch gut daran erinnern; ich war in der 4.Klasse. Am 5.März 1953 kam mitten im Unterricht der Direktor mit der Sekretärin in die Klasse und sagte leise, mit tränenerstickter Stimme: " Genosse Stalin ist tot!"
Man oh man......was mußten wir alle damals heucheln............:rolleyes:
Naja, in der vierten Klasse darf man aber auch noch keinen Champagner trinken.
Stopblitz
11.04.2010, 12:01
Ich hoffe, das würde erst nachmittags passieren.So kann man noch sein Tagwerk verrichten bevor man sich den derbsten Filmriss der Menschheitsgeschichte anfeiert.:cool2:
Wer die gesamte "Elite" eines Landes in ein betagtes russisches Flugzeug setzt und dieses Ding auch noch fliegen lässt, hat -mit Verlaub gesagt- nicht mehr alle Nadel an der Tanne!
Ein Flugzeug ist kein Auto. Für eine gut gewartete Maschine sind 20 Jahre kein Alter. Bei mir hier in Berlin fliegt regelmäßig noch eine DC 3 herum, und bis vor einiger Zeit auch noch eine Ju 52.
Putin selbst fliegt mit einer Maschine vom gleichen Typ wie die abgestürzte und kam damit erst vor ein paar Tagen nach Smolensk, als dort eine andere Katyn-Gedenkfeier zusammen mit Tusk stattfand. Für größere und modernere Maschinen ist nämlich die Piste in Smolensk zu kurz, und ILS haben sie dort auch nicht.
Es stellt sich eher die Frage, warum der Pilot nach drei missglückten Landeanflügen immer noch darauf bestand, die Maschine um jeden Preis dort zu landen.
Black Jack
11.04.2010, 12:01
Aber bei dem Essen...
Ja. Der Service in Polen ist unter aller Sau. Ein Mentaliätsüberbleibsel aus den Zeiten des Sozialismus. Die Angestellten lassen keine Gelegenheit aus dem Kunden zu verstehen zu geben, der er sie nur belästigt und am besten verschwinden möge.
Ich lese lieber solche Kommentare, weil sie von Realität gedeckt sind, als als welche die Ideologieverzerrt sind.
Übrigens ein Tipp fürs nächste Mal, falls es ein nächstes Mal geben wird:)). Gut essen kannst du in Polen in den s.g. "Milchbars" (bar mleczny). Es sind eigentlich Kantinen für jedermann. Du sitzt zwar zw. armen Rentner eingeklemmt aber das Essen ist sehr gut. Und sehr günstig.
Gruß.
Sei mir gegrüßt. Was gab es denn zu essen? Außer Piroggen meine ich.:D
Was den Tommy in deiner Begleitung angeht so sollte es ihm aber nicht weiter schwer gefallen sein sich an das Essen in Polen zu gewöhnen, denn wenn man in GB vernünftig essen will bleibt einem höchstens das Frühstück.
Irrtum!! Muß wirklich abscheulich sein!! Der Mann meiner Schwägerin, auch Engländer, war im letzten Jahr beruflich für eine Woche in Polen. Der ist fast verhungert!!!!
Nach dem was er mir erzählt hat kriegen die Polen mich nie zu sehen!
Hass und Zwietracht pflastern die Wege der Kaczynski_Clicke.
Ich finde es gut,das der eine Teil dieser Bösartikeit keinen Unheil mehr zwischen
Polen,Deutschen und Russen anrichten kann.
Wo war eigendlich sein lieber Gott,als eines seiner großkotzigen Schäfchen
seinen Untertan zur Landung zwang?
Quo vadis
11.04.2010, 12:12
Ich frag mich was die in Südafrika machen. Der Gutenberg ist auch in Südafrika.
Ist das die neue Komandozentrale?
Tiefe Trauer um Eugene Terreblance nehme ich an..........
Quo vadis
11.04.2010, 12:16
Über Ostern war ich in Breslau.
Ja. Der Service in Polen ist unter aller Sau.
Meine Güte, was treibt euch alle bloß in dieses verkackte Land? Ich war zuletzt im Sommer 1989 dort und das auch nur weil´s ne Klassenfahrt war.
Stopblitz
11.04.2010, 12:26
Meine Güte, was treibt euch alle bloß in dieses verkackte Land? Ich war zuletzt im Sommer 1989 dort und das auch nur weil´s ne Klassenfahrt war.
Davon hättestdu dich doch befreien lassen können.
Wie dem auch sei. Ganz Polen behauptet zwar, dass der Minime durch eine russische Verschwörung vom Himmel geholt wurde und sinnt wie auch hier im Forum auf einen Rachefeldzug gegen Russland.
Die Wahrnehmung unserer Schrieberlinge in den Zentren der Systempresse scheint allerding schon so gestört zu sein, dass sie dem verblüfften Leser heute berichten:
Polen und Russland reichen sich die Hände:hihi:
http://www.welt.de/politik/ausland/article7134442/Polen-und-Russland-reichen-sich-die-Haende.html
Hat eigentlich jeder deutsche Journalist sein Hirn komplett weggekifft?
P.I. mal wieder...
Kaczynski – Tod eines Kämpfers für die Freiheit
Gestern starb der knorrige Kämpfer für die Freiheit Lech Kaczynski (PI berichtete), früherer Weggefährte und Nachfolger von Lech Walesa, bei einem Flugzeugabsturz an einem symbolischen Ort: in Russland, auf dem Weg nach Katyn, wo die Sowjets 1940 die Elite des besetzten Polen mit Kopfschüssen aus dem Weg zu räumen versuchten.
Hier wollte der Präsident, der von Benjamin Netanyahu als “großer Freund Israels” bezeichnet wurde, gestern mit Angehörigen der Opfer des Massakers, die in einem Sonderzug angereist waren, einen Gottesdienst feiern.
Lech Kaczynski wird abgesehen von Spekulationen um seinen Tod der Nachwelt als der polnische Präsident in Erinnerung bleiben, der das Land zu einem selbstbewussten Akteur auf der europäischen Bühne aufgebaut hat und dem Polen die Freundschaft zu Israel verdankt. Das Unglück geschah nur drei Tage bevor auch eine israelische Delegation an einem Holocaust-Gedenken bei den polnischen Vernichtungslagern teilnehmen wollte.
http://www.pi-news.net/2010/04/kaczynski-tod-eines-kaempfers-fuer-die-freiheit/
politisch Verfolgter
11.04.2010, 12:36
Goldene Anbieternetze hätten EthnoGeshice und AffenschieberGefletsche längst aus der Welt geschafft.
Mit starcatchern läßt sich die Welt bis sogar quartalsweise durchwohnen.
Von überall her lassen sich globale high tech Netzwerke zum Anbieten nutzen.
Rechtsraumsbarrieren wären fossile Relikte in historischen Archiven.
Stattdessen sauen LohnDeppen wild herum und sind auch noch stolz drauf.
Es geht nicht um "Führer", sondern um Gesetze, um RechtsraumsStrukturen, um Vernetzungseffizienz.
Sobald "Obere" im Spiel sind, werden "Untere" deklariert, als Deppen zu Kostenfaktoren marginalisiert.
Stopblitz
11.04.2010, 12:44
P.I. mal wieder...
http://www.pi-news.net/2010/04/kaczynski-tod-eines-kaempfers-fuer-die-freiheit/
Was willst du von diesen christlichen Fundamentilisten anderes erwarten als ein derartig dämliches Gegrunze. Knorrig kämpfte der Minime gegen alles was ihm gegen denStrich ging sogar gegen die Meinung erfahrener Piloten. Dafür musste er eben Zahlen.
Diese Spinner würdigen die antideutschen Tiraden dieses Kaspers als national-konservativ, vergessen dabei allerdings, dass dieser Lump sich auf dem internationalen Parkett Dinge erlaubt hat, für die jeder deutsche Provinzpolitiker ans nächste Kreuz genagelt worden wäre.
Über seine Homophobie verlieren sie kaum ein Wort obwohl sie bei jedem homophoben Raghead am liebsten gleich Amok laufen würden.
Diese Truppe ist eine Bande von prinzipienlosen Dampfplauderern. Herrn Herre stünde es gut zu Gesicht sich endlich einen Job zu suchen und zu arbeiten.
Quo vadis
11.04.2010, 12:49
Davon hättest du dich doch befreien lassen können.
Gab doch damals keinen Grund für mich. Mit 14 wußte ich nicht mal, dass Polen 1/3 von Deutschland annektiert hält, zudem war noch DDR und 14 Tage Ostpolen mit Weibern aus der Klasse klangen wie Lagerfeuer- Abenteuer mit Zugabe.
Allerdings war die Realität ne ganz andere, 14 Tage nur kilometerlanges, tägliches "Wandern" zu einem verschissenen See und zurück und ein heftiger Magen- Darm Infekt in dessen Verlauf ich viel Gewicht verloren habe, so dass mich meine Eltern bei der Rückkehr kaum wiedererkannten.
Candymaker
11.04.2010, 12:53
Hier sagt ein erfahrener Pilot, dass Nebel eigentlich nicht zu so einer Katastrophe führen kann - er mutmaßt eher, dass da etwas an der Lenkung manipuliert wurde:
http://www.naszdziennik.pl/index.php?dat=20100410&typ=ks&id=ks19.txt
Statement von Richard Drozdowicz Aerodynamische Labor der Technischen Universität (ZUT)
Als Pilot, ich glaube, in den Medien vorgeschlagen, Piloten-Fehler ist unwahrscheinlich. Für Ansatz führt keine Art von starken Roll Manöver oder plötzliche Veränderungen in der Geschwindigkeit. Und diese Zeugen bemerkte eine starke Neigung. Der Pilot führte eine zusätzliche nadlotniskowe Kreisen um die Bedingungen für die Anlandung zu ermitteln und auf dieser Grundlage, begründete er den Beschluss zu landen. Es ist unwahrscheinlich, dass ein erfahrener Pilot mit einem anderen Piloten in Bezug auf die visuelle Beurteilung der Höhe zu verwechseln, auch im Falle des Versagens der Ausrüstung, die auch zu erwarten ist. Es sei darauf hingewiesen, dass der Nebel in der Regel ist Abstände bei Tageslicht und nicht um eine große Barriere für die visuelle Beurteilung der Bedingungen für die Anlandung werden. Umständen jedoch ein schwerwiegendes Versagen oder absichtliche Blockierung der Steuerung. Eine solche Blockade kann absichtlich installiert werden, so dass es bei einer Entlassung aus dem Chassis oder Lappen auf die Zeile, die unmittelbar vor der Landung ins Leben gerufen. Beim Sperren Klappen oder Querruder auf einer geraden Katastrophe war unvermeidlich, denn auch der Pilot plötzlich aufsteigende Folge, war nicht in der Lage, starke Kippen schwerer Maschinen abzuleiten, mit dem Betrag von 50-100 meine Geschwindigkeit ca. 260 km / h.
Esreicht!
11.04.2010, 12:55
Hass und Zwietracht pflastern die Wege der Kaczynski_Clicke.
Ich finde es gut,das der eine Teil dieser Bösartikeit keinen Unheil mehr zwischen
Polen,Deutschen und Russen anrichten kann.
Wo war eigendlich sein lieber Gott,als eines seiner großkotzigen Schäfchen
seinen Untertan zur Landung zwang?
Könnte was dran sein, selbst die SZ schreibt:
...Der polnische Pilot soll dagegen trotz der Warnung viermal den Landeanflug versucht haben.
Die Fluglotsen hätten aber kein Recht, dem polnischen Präsidentenflugzeug die Landung zu verbieten.
Ein Luftfahrtexperte von der Technischen Hochschule in Breslau, Tomasz Szulc, sagte, dem Piloten habe wahrscheinlich die "nötige Durchsetzungsfähigkeit" gefehlt. Er erinnerte an einen Zwischenfall vom Sommer 2008. Damals hatte sich ein Pilot wegen akuter Gefahrenlage über die Order des Präsidenten, direkt nach Georgien zu fliegen, hinweggesetzt und war in einem Nachbarland gelandet. Lech Kaczynski musste mit einem Auto nach Tiflis chauffiert werden. Das Staatsoberhaupt warf dem Piloten damals Befehlsverweigerung vor.
http://www.sueddeutsche.de/politik/114/508261/text/
kd
Stopblitz
11.04.2010, 12:59
Könnte was dran sein, selbst die SZ schreibt:
kd
Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass die Qualitätsjournalisten nur noch voneinander abschreiben.
Ich werd verrückt, de Maiziere ordnet Trauerbeflaggung an, gerade auf ntv gelesen.
für deutsche Soldaten die in Afghanistan gefallen sind gibts nix.
Und für den Deutschenhasser vom Dienst gibts Trauerbeflaggung.
Ich schäme mich langsam ein BRD Bürger zu sein.
Bin aber Stolz darauf dem deutschen Volk anzugehören.
Deutschmann
11.04.2010, 13:18
Ich werd verrückt, de Maiziere ordnet Trauerbeflaggung an, gerade auf ntv gelesen.
Mit dem werden wir noch viel Spaß bekommen.
Marathon
11.04.2010, 13:20
Militärflughafen von Smolensk hat mit Sicherheit Precision Approach Radar (PAR), genauso wie auch die polnischen Militärflughäfen dieses System haben.
Das Flugzeug selber hatte moderne Navigationsgeräte.
Warum also sollte man dann bei Nebel nicht landen können?
Flug auf Sicht ist doch schon lange nicht mehr notwendig.
Quo vadis
11.04.2010, 13:27
Militärflughafen von Smolensk hat mit Sicherheit Precision Approach Radar (PAR), genauso wie auch die polnischen Militärflughäfen dieses System haben.
3 mal konnte es der Pilot ja nachweislich nicht. Beim 4. Versuch auch nicht.
Shit happens. :keks:
Esreicht!
11.04.2010, 13:28
Und wieso mußte dann der Pilot zu vier Landeversuchen ansetzen und soll etwa 30 Min. früher eine andere Maschine wegen erschwerter Landemöglichkeit einen Ausweichflughafen angeflogen haben?
kd
Zimbelstern
11.04.2010, 13:39
Drehen Merkel und de Maiziere jetzt völlig ab?
Halbmast für den Polen? ???
Unsere Männer werden in Afghanistan verheizt und bei deren Trauerfeier bleiben die Fahnen oben ???
Eure Meinungen dazu!
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Schweigen-fuer-die-Opfer-article818170.html
Voortrekker
11.04.2010, 13:42
Totaler Quatsch. Was hat er für Deutschland getan, dass wir dafür Trauerflaggen müssten?
Mir ist gerade noch aufgefallen, wer bei Trauerbeflaggungen stets aus religiösen Gründen nie mitmacht. Na, wer kann das sein?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Flags_at_half-staff_outside_Central_Plaza.jpg
Deutschmann
11.04.2010, 13:44
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wenn das die Air-Force-One gewesen wäre. Vermutlich Trauerwoche.
Erik der Rote
11.04.2010, 13:47
sei ruhig du Gestalt des minderen Tätervolk - arbeiten , konsumieren und Schnauze halten Politik müssen andere für dich machen ! :D
Candymaker
11.04.2010, 13:49
Und wieso mußte dann der Pilot zu vier Landeversuchen ansetzen und soll etwa 30 Min. früher eine andere Maschine wegen erschwerter Landemöglichkeit einen Ausweichflughafen angeflogen haben?
kd
4 Landeversuche, oder 4 Anflüge zur Umgebungserkundung.
Der Flughafen in Smolensk hat übrigens kein Precision Approach Radar.
Erik der Rote
11.04.2010, 13:49
Schön das dies hoffentlich auch die Letzten langsam mitbekommen ! :rolleyes:
Zimbelstern
11.04.2010, 13:51
Thema des Tages?
Finde ich schon. Ich habe hier nämlich keine Sparte "Idiotie der Systempolitiker" gefunden. Man könnte es natürlich auch unter Religion fassen: "Liebet Eure Feinde".
:)
Alpha.Bravo.Charlie
11.04.2010, 13:53
Hauptsache arschkriechen :hihi: was für ein ekelhaftes Pack diese Bücklinge doch sind. Einfach nur noch abstoßend. Der Typ war ein Deutschenhasser ersten Ranges aber das kommt bei unseren Eliten scheinbar gut an, da muss man gleich die Fahne auf Halbmast setzen zum Dank. Stinktiere X(
Strandwanderer
11.04.2010, 13:54
http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-kaczynski-tod-trauerbeflaggung-auch-in-deutschland_aid_497565.html
Nach Kaczynski-Tod
Trauerbeflaggung auch in Deutschland
ist längst beschlossen. Durch die CDU, de Maiziere :rolleyes:
Ich glaube, es hackt! ..germane
Demnächst wird noch halbmast geflaggt, wenn irgendwo der Häuptling eines Negerstammes von Angehörigen einer gegnerischen Horde aufgefressen wurde!
Unsere Männer werden in Afghanistan verheizt und bei deren Trauerfeier bleiben die Fahnen oben ???
Eure Meinungen dazu!
Jedenfall nicht in meinem Namen!
Ich gedenke derweil derer von einem bösartigem Größenwahnsinnigen Rassisten in den Tod getriebenen Flugzeugbesatzung und deren Angehöhrigen!
Würfelqualle
11.04.2010, 13:58
Hauptsache arschkriechen :hihi: was für ein ekelhaftes Pack diese Bücklinge doch sind. Einfach nur noch abstoßend. Der Typ war ein Deutschenhasser ersten Ranges aber das kommt bei unseren Eliten scheinbar gut an, da muss man gleich die Fahne auf Halbmast setzen zum Dank. Stinktiere X(
Sehe ich genauso !
:top:
Selbstverständlich Halbmast und das überall in der EU!
Polen ist eins unserer EU-Länder und wir zeigen uns damit solidarisch zum Polnischen Volk
PS. Ich konnte diesen polnischen Hetz-Präsi auch absolut nicht ab, aber in solchen Situationen sollte man immer und generell ALLE möglichen politischen Differenzen ausser Acht lassen und sich solidarisch zu jedem EU-Land und seinen Bürgern bekennen.
Es geht dabei doch nicht um den Präsi als Person, sondern um das was er seinem Volk und in der EU repräsentiert und darüber gilt die Solidarität!!!!
Wem das nicht passt, der kann gern zu Hause bleiben oder gleich nach Uganda etc ausreisen....
Deutschmann
11.04.2010, 14:01
Scheiß auf die EU
ErhardWittek
11.04.2010, 14:02
Das sieht unseren Nationalmasochisten ähnlich. Je feindseliger sich die Polen uns gegenüber verhalten, desto kriecherischer gebärden sich unsere Volkszersetzer.
Was für ein serviler, perverser, abartiger Sauhaufen! Pfui Teufel!
Quo vadis
11.04.2010, 14:06
Totaler Quatsch. Was hat er für Deutschland getan, dass wir dafür Trauerflaggen müssten?
Mir ist gerade noch aufgefallen, wer bei Trauerbeflaggungen stets aus religiösen Gründen nie mitmacht. Na, wer kann das sein?
Sieht wie Saudi Arabien aus.
Würfelqualle
11.04.2010, 14:07
http://www2.pic-upload.de/11.04.10/arxa9i6k7a1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5264409/Polen_heute.jpg.html)
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wenn das die Air-Force-One gewesen wäre. Vermutlich Trauerwoche.
Die Republikaner und die amerikanische Bevölkerungsmehrheit gegen die staatliche Krankenversicherung würden eine Tüte Popcorn und Cola öffnen und eine Party schmeißen. Der Obama-Hype ist dort längst vorbei, die haben an DER Art von "Change" irgendwie keine Freude.
Scheiß auf die EUIn Uganda hast du es sicher kuscheliger....
Zimbelstern
11.04.2010, 14:13
Polen ist eins unserer EU-Länder und wir zeigen uns damit solidarisch zum Polnischen Volk
PS. Ich konnte diesen polnischen Hetz-Präsi auch absolut nicht ab, aber in solchen Situationen sollte man immer und generell ALLE möglichen politischen Differenzen ausser Acht lassen und sich solidarisch zu jedem EU-Land und seinen Bürgern bekennen.
Es geht dabei doch nicht um den Präsi als Person, sondern um das was er seinem Volk und in der EU repräsentiert und darüber gilt die Solidarität!!!!
Wem das nicht passt, der kann gern zu Hause bleiben oder gleich nach Uganda etc ausreisen....
Ohne auf den EU-Wahn direkt weiter eingehen zu wollen:
Könntest Du Dir vorstellen, daß die Polen, wenn es unseren Bundeshorst per Unfall schmeißt, halbmast setzen?
Oder könntest Du Dir nicht eher vorstellen, daß sie - die Polen- halbmast setzen, wenn eigene Soldaten im UN-, NATO- oder EU-Auftrag an ferner Front getötet werden?
DAS ist in meinen Augen der Unterschied zwischen Arschkriecherei und gesundem Patriotismus!
Würfelqualle
11.04.2010, 14:13
In Uganda hast du es sicher kuscheliger....
Geh du doch nach Uganda und nehm gleich ein paar tausend Neger mit.
;)
klartext
11.04.2010, 14:14
http://www2.pic-upload.de/11.04.10/arxa9i6k7a1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5264409/Polen_heute.jpg.html)
Die Russen haben den Polen ihren Ostteil abgenommen und sie dafür mit einem Westteil entschädigt.
Wer das kritisiert, möge sich an die Russen wenden, die sich bei dieser Gelegenheit auch gleich Köngisberg aneigneten.
Über diese Fakten gehen unsere Ganzrechtsaussen gerne hinweg, passt es doch nicht in ihr Weltbild.
Verunglückt ist ein Teil der polnischen Führungselite. Das Land ist EU-Partner und hat deshalb Fahnen auf Halbmast als Zeichen der Anteilnahme verdient. Es ist eine Frage des Anstands, den nicht alle foristen hier haben. Sogar Russland teilt so seine Anteilnahme mit.
ErhardWittek
11.04.2010, 14:16
Wem das nicht passt, der kann gern nach Uganda etc ausreisen....
Du kannst Dir nicht sicher sein, ob Du mit Deiner Einstellung die Mehrheit der Europäer auf Deiner Seite hast. Hätte es nämlich Volksabstimmungen in allen heutigen EU-Ländern über den Beitritt gegeben, gäbe es dieses Monstrum vermutlich gar nicht.
Es ist nicht ausgeschlossen, daß das Zwangskonstrukt eines Tages mit einem Riesenknall wieder auseinanderbricht.
Vielleicht siehst Du Dich daher besser selbst schon mal vorsorglich nach einer Bleibe in Uganda um.
Eure Meinungen dazu!
"Die Misere" und das Ferkel sind zwei ehemalige Stasikommunisten, die hassen alles Nationale und damit implizit auch alles Deutsche.
Ist doch klar, dass sie dem verstorbenen "Katschekopp", der ein erwiesener Deutschenhasser war, die höchste und letzte Deutsche Ehre erweisen.
Deutsche Soldaten hingegen sind für die Beiden nichts als Dreck.
Die Stasitrulla musste doch sogar dazu genötigt werden, an der Trauerfeier der vier Gefallenen Soldaten teilzunehmen.
Diese unsägliche Frau ist eine Schande für das Kanzleramt.
Da könnte man ja gleich die Rockermatratze Roth ins Kanzleramt wählen.
Würfelqualle
11.04.2010, 14:18
Verunglückt ist ein Teil der polnischen Führungselite. Das Land ist EU-Partner und hat deshalb Fahnen auf Halbmast als Zeichen der Anteilnahme verdient. Es ist eine Frage des Anstands, den nicht alle foristen hier haben. Sogar Russland teilt so seine Anteilnahme mit.
Verunglückt ist ein Deutschenhasser erster Güte und da habe ich kein Mitleid.
Er soll in der Hölle schmoren !
Marathon
11.04.2010, 14:21
3 mal konnte es der Pilot ja nachweislich nicht. Beim 4. Versuch auch nicht.
Das wurde bisher nicht nachgewiesen, sondern ohne jeden Beleg behauptet.
klartext
11.04.2010, 14:22
Verunglückt ist ein Deutschenhasser erster Güte und da habe ich kein Mitleid.
Er soll in der Hölle schmoren !
Anteilnahme für diese Katastrophe zu zeigen, ist eine Frage des Anstands, nicht der politischen Einstellung. Den hat man oder man hat ihn nicht.
Anteilnahme für diese Katastrophe zu zeigen, ist eine Frage des Anstands, nicht der politischen Einstellung. Den hat man oder man hat ihn nicht.
Genau so ist es!
Marathon
11.04.2010, 14:26
Der Flughafen in Smolensk hat übrigens kein Precision Approach Radar.
Quelle?
Welche Systeme gibt es denn auf diesem Flughafen?
Irgendwas müssen die haben, denn sonst wäre es kein "Klasse 1" Flughafen.
Smolensk's Severny airport is of the 'Class one' category capable of receiving all types of aircraft in adverse weather, a senior air force officer was quoted as saying by Ekho Moskvy radio.
http://www.sakaaltimes.com/SakaalTimesBeta/20100410/5285419897760462965.htm
Wie landen eigentlich die russischen Bomber im Kriegsfall in der Nacht?
Sind die alle auf klare Sicht angewiesen?
Nun stell dir doch mal vor, was man in Polen veranstaltet würde, wenn Erika Steinbach bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückt wäre.
Bekommst du das noch hin oder sollen wir dir dabei Nachhilfe geben???
Zimbelstern
11.04.2010, 14:27
Angemessene Anteilnahme: Kondolenzbuch, Betroffenheitsrede etc.pp. Aber NICHT die Deutsche Flagge auf halbmast, wenn einer der größten Deutschenhasser geht!
Quo vadis
11.04.2010, 14:28
Das wurde bisher nicht nachgewiesen, sondern ohne jeden Beleg behauptet.
Das man im Nebel eigentlich sicher Auto fahren kann ist auch eine Behauptung die man nach einem Nebel Autounfall in den Raum stellen kann. :keks:
Deutschmann
11.04.2010, 14:31
Angemessene Anteilnahme: Kondolenzbuch, Betroffenheitsrede etc.pp. Aber NICHT die Deutsche Flagge auf halbmast, wenn einer der größten Deutschenhasser geht!
So ist es. Halbmastbeflaggung bedeutet verordnete Staatstrauer. Und ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal für einen ausländischen Politiker Halbmast gesetzt wurde.
Du kannst Dir nicht sicher sein, ob Du mit Deiner Einstellung die Mehrheit der Europäer auf Deiner Seite hast. Es genügt mir wenn ich diejenigen auf meiner Seite habe welche wissen was Anstand und Solidarität bedeutet!
Ich glaube aber das wissen auch die aller meisten Europäer...;)
Hätte es nämlich Volksabstimmungen in allen heutigen EU-Ländern über den Beitritt gegeben, gäbe es dieses Monstrum vermutlich gar nicht. Dem wage ich mal zu widersprechen.
Im übrigen hat dies mit dem Flagge bekennen zwecks Solidarität auch recht wenig zu tun...
Es ist nicht ausgeschlossen, daß das Zwangskonstrukt eines Tages mit einem Riesenknall wieder auseinanderbricht.
Vielleicht siehst Du Dich daher besser selbst schon mal vorsorglich nach einer Bleibe in Uganda um.Solange der Knall aber ausbleibt, solange solltest du erstmal in Uganda verweilen, denn dir passt die EU ja nicht. ;)
Quelle?
Welche Systeme gibt es denn auf diesem Flughafen?
Irgendwas müssen die haben, denn sonst wäre es kein "Klasse 1" Flughafen.
Hatte denn die polnische Krachmühle überhaupt ein entsprechendes ILS an Bord?
fatalist
11.04.2010, 14:35
Die Russen haben den Polen ihren Ostteil abgenommen und sie dafür mit einem Westteil entschädigt.
Wer das kritisiert, möge sich an die Russen wenden, die sich bei dieser Gelegenheit auch gleich Köngisberg aneigneten.
Über diese Fakten gehen unsere Ganzrechtsaussen gerne hinweg, passt es doch nicht in ihr Weltbild.
Jaja, die berühmte "Westverschiebung" Polens. :))
Hatte denn die polnische Krachmühle überhaupt ein entsprechendes ILS an Bord?
Smolensk hat jedenfalls keins*, insofern ist die Antwort auf Deine Frage obsolet.
*) als ehemaliger russischer Militärflughafen ist das wohl normal, die haben
das System RSBN. ILS ist dazu nicht kompatibel.
So ist es. Halbmastbeflaggung bedeutet verordnete Staatstrauer. Und ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal für einen ausländischen Politiker Halbmast gesetzt wurde.Polen sind für uns alle keine 08/15-Ausländer, sondern in erster Linie unser EU-Mitbürger!
Die EU ist eine Solidaritätsgemeinschaft und auch wenn es oft bilaterale Probleme gab, gibt und geben wird, so wird gerade bei solchen nationalen Katastrophen diese Probleme erstmal ausser Acht gelassen und die Solidarität angesprochen!
klartext
11.04.2010, 14:38
K. hat die Interessen seines Landes vertreten, auch wenn es nicht unsere Interessen waren. Genau dafür wurde er gewählt. Dein Vorwurf ist deshalb unsinnig. Oder erwartest du wirklich, dass Polen deutsche Interessen vertritt ? Ich nicht, das müssen wir schon selbst tun.
Quo vadis
11.04.2010, 14:38
So ist es. Halbmastbeflaggung bedeutet verordnete Staatstrauer. Und ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal für einen ausländischen Politiker Halbmast gesetzt wurde.
Vielleicht hat ja die Brd nach Lissabon auch ganz einfach aufgehört zu existieren und es obliegt jetzt nicht mehr irgendwelchen nationalen Instanzen ob und zu welchem Anlass halbgeflaggt wird oder nicht, sondern kommt direkt aus Brüssel als Verordnung. Kollege LOL hat´s ja begründet, wenn auch typisch Eu-jüngermäßig verquast.
Deutschmann
11.04.2010, 14:39
Polen sind für uns alle keine 08/15-Ausländer, sondern in erster Linie unser EU-Mitbürger!
Die EU ist eine Solidaritätsgemeinschaft und auch wenn es oft bilaterale Probleme gab, gibt und geben wird, so wird gerade bei solchen nationalen Katastrophen diese Probleme erstmal ausser Acht gelassen und die Solidarität angesprochen!
Ich habe keine Probleme mit der Solidarität den EU-Ländern gegenüber. Ich habe Probleme mit dem reflexartigen Bückling der Regierung und der Medien wenn es eines der "Opfervölker" trifft.
ErhardWittek
11.04.2010, 14:40
Polen sind für uns alle keine 08/15-Ausländer, sondern in erster Linie unser EU-Mitbürger!
Sehen das die Polen umgekehrt auch so? Eher doch wohl nicht.
Sagt wer?
Quo vadis
11.04.2010, 14:41
K. hat die Interessen seines Landes vertreten, auch wenn es nicht unsere Interessen waren. Genau dafür wurde er gewählt. Dein Vorwurf ist deshalb unsinnig. Oder erwartest du wirklich, dass Polen deutsche Interessen vertritt ? Ich nicht, das müssen wir schon selbst tun.
Schon mal einer angebundenen "Hexe" den Vorwurf gemacht, warum sie nicht vom Scheiterhaufen gesprungen ist?
Marathon
11.04.2010, 14:41
RSBN gibt es auch in Polen und gab es auch in der DDR.
Es ist anzunehmen, dass das Flugzeug kompatibel mit diesem System ist.
Soweit ich weiß, braucht PAR auch kein ILS.
Smolensk hat jedenfalls keins*, insofern ist die Antwort auf Deine Frage obsolet.
*) als ehemaliger russischer Militärflughafen ist das wohl normal, die haben
das System RSBN.
Auch das ist ein ILS = Instrumentenlandesystem.
RSBN gibt es auch in Polen und gab es auch in der DDR.
Es ist anzunehmen, dass das Flugzeug kompatibel mit diesem System ist.
Nein, war es wohl nciht. Es war nämlich extra umgerüstet.
"In the Soviet Union/Russia they use a unique instrumental landing system called PRMG. It works almost exactly the same way as the international Western system ILS. However, the two are not compatible. The Polish airplane was modified to use the ILS, as the [Soviet] airplane was mainly flying to various airports that use it,"
http://rt.com/Top_News/2010-04-10/landing-systems-kaczynski-crash.html
Dumm gelaufen.
ErhardWittek
11.04.2010, 14:44
Du lieferst ja selber die Begründung, warum die Trauerbeflaggung der BRD für K. fast schon an Hochverrat grenzt. Einem erklärten Feind des eigenen Landes erweist man eine solche Ehre nicht. Das gebietet der Anstand und der Respekt vor dem Souverän.
Auch das ist ein ILS = Instrumentenlandesystem.
Aber die Systeme sind zueinander inkompatibel. Mit einem RSBN kannst Du keine
ILS-Signale verarbeiten, und umgekehrt. ILS steht dabei für ein spezifisches
System, nicht nur für die Methode.
Marathon
11.04.2010, 14:45
Ich habe noch nicht verstanden, warum vor 3 Tagen der Ministerpräsident Tusk in Katyn war und jetzt am Wochenende erneut eine Feier in Katyn stattfindet.
Warum hat man das nicht alles an einem Tag gemacht?
Antwort:
In Warschau vermutet man, dass Moskau neben der Normalisierung der Beziehungen auch andere politische Ziele verfolgt. Im Unterschied zu Premier Tusk wurde der polnische Präsident Lech Kaczynski nach Katyn nicht eingeladen, obwohl er sein Interesse an diesem Besuch offen geäußert hatte. In Polen vermuten viele Experten, dass Moskau den Keil zwischen dem Präsidenten und dem Premier Polens noch tiefer treiben will, indem es den Liberalen Tusk und nicht den Konservativen Kaczynski unterstützt, der in Russland seit Jahren nahezu genauso unbeliebt ist wie der georgische Staatschef Michail Saakaschwili und der ukrainische Ex-Präsident Viktor Juschtschenko. Als Lech Kaczynskis Zwillingsbruder Jaroslaw Regierungschef war, erlebten die russisch-polnischen Beziehungen ihren Tiefpunkt.
http://de.rian.ru/world/20100408/125821944.html
Marathon
11.04.2010, 14:46
Nein, war es wohl nciht. Es war nämlich extra umgerüstet.
http://rt.com/Top_News/2010-04-10/landing-systems-kaczynski-crash.html
Dumm gelaufen.
Dann ist das ein Fall für den Darwin-Award.
klartext
11.04.2010, 14:47
Schon mal einer angebundenen "Hexe" den Vorwurf gemacht, warum sie nicht vom Scheiterhaufen gesprungen ist?
Man muss schon lange suchen, bis man ein Land findet, das euch Rechtsaussen nicht verhasst ist. Bei vielen von euch hat man das Gefühlr, sie würden am liebsten wieder losmarschieren.
Die Polen sind unsere Nachbarn, dazu Mitglied in der EU und der Nato. Sie haben unseren Ausdruck der Anteilnahme verdient.
Deutschmann
11.04.2010, 14:51
Man muss schon lange suchen, bis man ein Land findet, das euch Rechtsaussen nicht verhasst ist. Bei vielen von euch hat man das Gefühlr, sie würden am liebsten wieder losmarschieren.
Die Polen sind unsere Nachbarn, dazu Mitglied in der EU und der Nato. Sie haben unseren Ausdruck der Anteilnahme verdient.
Haben und kriegen sie ja auch. Fast die ganze Welt hat kondoliert und Betroffenheit gezeigt. Mich würde jetzt aber interessieren ob die anderen auch ihre Fahnen auf Halbmast gesetzt haben.
Würfelqualle
11.04.2010, 14:52
Man dann kauf dir ein Polenfähnchen und setze es auf Halbmast. Aber nehme zur Kenntnis, dass nicht alle Deutschen so fühlen, wie du.
ErhardWittek
Man hätte es aber bei dem "Ausdruck" belassen können. Staatstrauer hingegen finde ich übertrieben. Aber wir müssen uns ja immer mit Gewalt lächerlich machen.
Black Jack
Ich bin in diesem "verkackten" Land geboren. Wenn die Deutschen wissen wollen wie "verkackt" dieses Land ist, brauchen sie nur den tiefen Osten Berlins aufzusuchen. Sieht wie in Elendviertel polnischer Großstätte aus. Dabei sehen alle so slavisch aus, dass ich mich jedes Mal wundere, woher all diese Leute Deutsch gelernt haben. :)) Und alle sind genau so "freundlich".
Sehen das die Polen umgekehrt auch so? Eher doch wohl nicht. Ich bin mir sicher das es da im umgekehrten Fall in polnischen Foren ebenso viel für und wider gäbe - Aber auch die polnische Regierung würde bei umgekehrten Vorzeichen Halbmast setzen - Das ist einfach eine Frage des Anstands!!!!
Sagt wer?
Na zB. Roman Herzog schon damals als Deutscher Bundespräsident >>>>>>
[...]
Heute, am Beginn der größten Erweiterung in der Geschichte der Europäischen Union, geht es letzten Endes um die Frage, was uns als Bewohner dieses Kontinents verbindet und was die EU als Schicksals- und Solidaritätsgemeinschaft begründet. Die gemeinsame Tradition der Freiheitsbewegungen, die seit 1848 die europäischen Staaten verband, war und ist auch heute das geistige Fundament des vereinten Europa.
[...]
http://www.bundespraesident.de/dokumente/-,2.12051/Rede/dokument.htm
JensVandeBeek
11.04.2010, 14:54
Wer ist ein 08/15-Ausländer? Gibt es auch 08/15-EU-Mitglieder?
In eine Solidargemeinschaft erwartet man, dass die Mitglieder sich anständig benehmen. Das haben die Griechen nicht gemacht und die EU sowohl bei EU-Mitgliedschaft auch bei Eintritt in die Euro-Zone betrogen. Es ist heuchlerisch gerade duvon "uns" oder "Solidarität" sprichst.
Es ist verständlich, wenn einige User-Kollegen sich gegen den Halbmast-Beflaggung stellen, ob es politisch korrekt ist, ist eine andere Frage.
Sathington Willoughby
11.04.2010, 14:54
Eure Meinungen dazu!
Wenn wriklich für unsere Junx nicht halbmast geflaggt wird, für wen denn dann?
Etwa, wenn ein Türke mal schief angeschaut wird bzw. seine eigene Dönerbude anzündet?
Ich sehe es ein bisschen anders: Wenn uns unsere eigenen Soldaten diese Ehre nciht wert sind, dann sollten wir keine Trauer bei Fremden heucheln. Das geziemt sich nicht.
Quo vadis
11.04.2010, 14:59
Da gibts viele. Schon lustig, dass du nie ein Zubewegen der Polen an Deutsche Interessen forderst, sei es Steinbach, Kaufrecht, stopp der atemberaubenden Vergünstigungen für Polen in Grenznähe (Geburt in deutschen Kliniken, Übernahme der Miete für Polen in Görlitz usw.), sondern lieber deutsche Forderungen an Polen als "rechtsaussen" Spinnerforderungen abtust. Du weißt doch ganz genau wo der Hase im Pfeffer liegt, denn Durchsetzung deutscher Forderungen gegenüber Polen wäre automatisch Interessenskollision mit Polenforderungen gegenüber Deutschland. Und Transatlantiker sind und bleiben die reinsten P*O*L*E*N*lobbyisten und entsprechend trittst du auch auf.
NigNightgemp
11.04.2010, 15:00
Haben und kriegen sie ja auch. Fast die ganze Welt hat kondoliert und Betroffenheit gezeigt. Mich würde jetzt aber interessieren ob die anderen auch ihre Fahnen auf Halbmast gesetzt haben.
Russland z.B. hat für Montag offizielle Staatstrauer angekündigt.
Deutschmann
11.04.2010, 15:01
Ah, ok. Dann will ich nichts gesagt haben. Wobei das Unglück ja auch bei denen passiert ist.
Wer ist ein 08/15-Ausländer? Jene welche keine EU-Pässe haben - Merkst du schon am Flughafen.....;)
Es ist verständlich, wenn einige User-Kollegen sich gegen den Halbmast-Beflaggung stellen, ob es politisch korrekt ist, ist eine andere Frage.Es ist auch verständlich wenn manche Türken auf türkische Fahnen pinkeln, aber anständig ist sowas nicht.
klartext
11.04.2010, 15:04
Da gibts viele. Schon lustig, dass du nie ein Zubewegen der Polen an Deutsche Interessen forderst, sei es Steinbach, Kaufrecht, stopp der atemberaubenden Vergünstigungen für Polen in Grenznähe (Geburt in deutschen Kliniken, Übernahme der Miete für Polen in Görlitz usw.), sondern lieber deutsche Forderungen an Polen als "rechtsaussen" Spinnerforderungen abtust. Du weißt doch ganz genau wo der Hase im Pfeffer liegt, denn Durchsetzung deutscher Forderungen gegenüber Polen wäre automatisch Interessenskollision mit Polenforderungen gegenüber Deutschland. Und Transatlantiker sind und bleiben die reinsten P*O*L*E*N*lobbyisten und entsprechend trittst du auch auf.
Ich kenne keinen deutschen Interessen, die es gegen Polen durchzusetzen gälte.
Die Sache mit Steinbach war unwürdig, aber nur von geringer Bedeutung. ein Sturm im Wasserglas.
Russland z.B. hat für Montag offizielle Staatstrauer angekündigt.Die Russen haben ja auch keine Komplexe das sie es als Tätervolk machen müssen - Sie machen es aus Anstand heraus!
Und die Beziehung RU-PL ist mindestens so verquastet wie die von D-PL!
Mr Capone-E
11.04.2010, 15:09
Ich kenne keinen deutschen Interessen, die es gegen Polen durchzusetzen gälte.
Die Sache mit Steinbach war unwürdig, aber nur von geringer Bedeutung. ein Sturm im Wasserglas.
Sag das den Millionen Deutschen deren Besitz geraubt wurde.
Stopblitz
11.04.2010, 15:11
Ich bin in diesem "verkackten" Land geboren.
Herzlichen Glückwunsch. Die Blumen dazu pflückst du dir selbst auf der nächsten Wiese.
Wenn die Deutschen wissen wollen wie "verkackt" dieses Land ist, brauchen sie nur den tiefen Osten Berlins aufzusuchen. Sieht wie in Elendviertel polnischer Großstätte aus. Dabei sehen alle so slavisch aus, dass ich mich jedes Mal wundere, woher all diese Leute Deutsch gelernt haben. :)) Und alle sind genau so "freundlich".
Dir scheint es in Deutschland nicht so richtig zu gefallen. Was hält dich hier?
Marcus Aurelius
11.04.2010, 15:12
.... dreitägige staatstrauer in Brasilien.
ich fass es nichtX(X(X(
http://www.milenio.com/node/419805
Marathon
11.04.2010, 15:14
Bereits vor dem ersten Landversuch wurde Treibstoff abgelassen.
Vielleicht hatte der Pilot aufgrund Treibstoffmangels gar keine Möglichkeit mehr, auf einen anderen Flughafen auszuweichen.
Russia Today and other television stations reported that even before the first attempt to land, the pilot had been dumping fuel — indicating some form of mechanical problem — so by the fourth attempt there was no alternative but to put the aircraft down.
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article7094338.ece
klartext
11.04.2010, 15:14
Sag das den Millionen Deutschen deren Besitz geraubt wurde.
Abhaken, das war einmal, das ist vorbei. Und die Gebiete sind keinen neuen Krieg wert, neimand würde dafür marschieren.
Mr Capone-E
11.04.2010, 15:15
Abhaken, das war einmal, das ist vorbei. Und die Gebiete sind keinen neuen Krieg wert, neimand würde dafür marschieren.
Darum geht es ja gar nicht.
Quo vadis
11.04.2010, 15:15
Ich bin in diesem "verkackten" Land geboren. Wenn die Deutschen wissen wollen wie "verkackt" dieses Land ist, brauchen sie nur den tiefen Osten Berlins aufzusuchen. Sieht wie in Elendviertel polnischer Großstätte aus. Dabei sehen alle so slavisch aus, dass ich mich jedes Mal wundere, woher all diese Leute Deutsch gelernt haben. :)) Und alle sind genau so "freundlich".
Es wird ja für ein tadelloses Deutschland gekämpft, incl. Beseitigung der Dreckecken. Ist dann aber den gnäd´gen Herren mit Mihigru auch wiederum nicht Recht.
Stopblitz
11.04.2010, 15:17
Nö! Mir passt es absolut nicht. Der polnische Minime hat keine Gelegenheit ausgelassen auf Deutschland und das Deutsche Volk zu spucken. Genau wegen dieser antideutschen Haltung wurde er vom polnischen Volk gewählt, also waren die Polen immer seiner Meinung. Es tut mir nicht leid, dass er tot ist und ich sehe auch keinen Grund mit einem Volk solidarisch zu sein welches mein Volk verachtet.
endlich ist einer der größten deutschhasser vom erdboden verschwunden.möge dieser menschenmüll in der hölle schmoren:hihi:
Alpha.Bravo.Charlie
11.04.2010, 15:19
lol auf Pi-news.net wird K. als Kämpfer für die Freiheit gefeiert, irgendwie grotesk ?( So ganz versteh ich das nicht.
Marathon
11.04.2010, 15:20
Kaczynski war in Russland nicht willkommen:
He had every reason to believe he was not welcome in Russia
[...]
Polish observers said he may have interpreted an order to divert to Moscow as an attempt to sabotage his big day in Katyn, where he was due to attend a mass and give a speech.
[...]
Kaczynski was not invited to Putin’s event and there was no promise of a warm welcome at the Smolensk airfield yesterday. He was determined to attend the commemoration, though — not, as he put it, “to inflame relations with Russia”, but to support 400 relatives of the victims who were expected to be there. “I hope I get a visa,” he had joked.
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article7094338.ece
lol auf Pi-news.net wird K. als Kämpfer für die Freiheit gefeiert, irgendwie grotesk ?( So ganz versteh ich das nicht.
PI vertehen so einige nicht, deshalb nennen Spötter diesen Blog auch Blog der politisch Inkonsequenten.
klartext
11.04.2010, 15:28
K. hat als Rechtskonservativer die Interessen seines Landes vertreten. Nichts anderes erwarte ich von einem Polenpräsi.
Würfelqualle
11.04.2010, 15:30
K. hat als Rechtskonservativer die Interessen seines Landes vertreten. Nichts anderes erwarte ich von einem Polenpräsi.
Auch wenn er über das deutsche Volk hetzt, dem du ja auch angehörst und die deutschen Vertriebenen durch den Dreck zieht ?
Marathon
11.04.2010, 15:37
Das Flugzeug hatte 1200 Meter vor der Landebahn bereits einen 8 Meter hohen Baum berührt, die Sichtweite betrug ca 150 Meter:
http://www.premier.gov.ru/eng/events/news/10179/
Würfelqualle
11.04.2010, 15:42
Das Flugzeug hatte 1200 Meter vor der Landebahn bereits einen 8 Meter hohen Baum berührt, die Sichtweite betrug ca 150 Meter:
http://www.premier.gov.ru/eng/events/news/10179/
Vielleicht war der Pilot besoffen, kommt ja bei den Polen oft vor. Oder das geklaute Navi war nicht auf dem neusten Stand.
Marathon
11.04.2010, 15:44
Östlich der Landebahn befindet sich ein ca 40-80 Meter tiefes Tal und von dort aus in Richtung Landbahn steigt das Gelände sanft an.
Bei Sicht Null könnte man dann durchaus zu niedrig reinkommen und dann auch noch vom ansteigenden Gelände überrascht werden.
Hallo zusammen,
ich bin mal gespannt, wann es der Letzte hier begreift, dass die Beflaggung auf Halbmast auch ..." ...im Falle des Todes eines Staatsmannes..." angeordnet werden kann.
Und Kac. war ein hoher Repräsentant seines Landes - somit ein "Staatsmann" - egal wie man zu seiner Person auch stehen mag....
Deshalb gebietet es der Anstand, in angemessener Form - also durch sichtbare Halbmastsetzung der Flaggen - darauf zu reagieren.
Vor allem, wenn es sich um einen Nachbarland von uns handelt - egal wie man auch dazu stehen mag!
Anstand! Das gehört sich international so!!
Tja - und dann gibt es noch eine Sonderegel für die Beflaggung:
"Die einzigen Flaggen, die niemals halbmast geflaggt werden, sind die Flagge Saudi-Arabiens, die Flagge Irans und die Royal Standard.
Bei den Flaggen Saudi-Arabiens und Irans wird dies nicht gemacht, weil auf der Flagge mit der Schahada (Saudi-Arabien) und dem Takbir (Iran) islamische Glaubensbekenntnisse zu sehen sind.
Bei der sogenannten Royal Standard, der Flagge des Oberhauptes des Vereinigten Königreichs, geschieht dies nicht, weil der König oder die Königin streng gesehen nie tot sind. Stirbt das Oberhaupt, tritt sofort der rechtmäßige Thronfolger an dessen Stelle ("Der König ist tot, es lebe der König")."
Quelle: wikipedia
Also abregen, wenn sich manche aus nachvollziehbaren Gründen nicht zur Halb-Bemastung durchringen können....
KaRol
Deutschmann
11.04.2010, 15:53
Hallo zusammen,
ich bin mal gespannt, wann es der Letzte hier begreift, dass die Beflaggung auf Halbmast auch ..." ...im Falle des Todes eines Staatsmannes..." angeordnet werden kann....
KaRol
Dann auch an dich die Frage: wann wurde das letzte mal für einen ausländischen Staatsmann in Deutschland die Flaggen auf Halbmast gesetzt?
Stopblitz
11.04.2010, 15:54
Das sollte man nie beschreien. Vielleicht regiert ja eines Tages auch in Deutschland ein rechtskonservativer Politiker, der die Interessen Deutschlands bzw. des deutschen Volkes wahrnimmt.
Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist es, dass hier von den Kriechern in Berlin Staatstrauer für jemanden angeordnet wird, der das deutsche Volk abgrundtief gehasst hat.
Zitat Lech Kaczinski: "Von Deutschland kenne er die Toilette auf dem Frankfurter Flughafen und das reiche wohl"
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/meldung20628.html
Einem solchen Feind meines Landes und meines Volkes weine ich keine einzige Träne nach. Der soll in der Hölle schmoren.
JensVandeBeek
11.04.2010, 15:57
1) Jene welche keine EU-Pässe haben - Merkst du schon am Flughafen.....;)
2) Es ist auch verständlich wenn manche Türken auf türkische Fahnen pinkeln, aber anständig ist sowas nicht.
1) Es ist unwichtig was für eine Pass man hat. Wichtig ist wie anständig ein Mensch ist. Du kannst die Menschen nicht nach Pass bewerten.
Ein Non-EU-Bürger die sich benimmt, arbeitet, niemanden schadet ist mir lieber als eine griechische EU-Bürger die folgendes schreibt ;
Ich wünsche mir, dass die "Holocaust-Keule" für euch Deutschen noch 10.000 Jahre nachwirkt.
2) Dass du wieder Mal wegen deine Argumentlosigkeit die Türken thematisieren würdest war ja klar. Das rechtfertigt aber deine doppelmoralige Verständnis über die Solidargemeinschaft EU und Verhalten der Griechen nicht. Dass die Griechen bei Demos in Athen die Fahnen der "Solidargemeinchaft" EU und Deutschland verbrannt haben. erwähne ich erst Mal nicht.
Um das Thema nicht weiter verzerren, lasse ich damit gut sein.
Hilarius
11.04.2010, 15:58
Das sollte man nie beschreien. Vielleicht regiert ja eines Tages auch in Deutschland ein rechtskonservativer Politiker, der die Interessen Deutschlands bzw. des deutschen Volkes wahrnimmt.
Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist es, dass hier von den Kriechern in Berlin Staatstrauer für jemanden angeordnet wird, der das deutsche Volk abgrundtief gehasst hat.
Zitat Lech Kaczinski: "Von Deutschland kenne er die Toilette auf dem Frankfurter Flughafen und das reiche wohl"
Einem solchen Feind meines Landes und meines Volkes weine ich keine einzige Träne nach. Der soll in der Hölle schmoren.
Diese Halbmast Fetischisten leiden alle an einer gehörigen Portion Masochismus.
Ein ausgemachter Feind Deutschlands starb auf dem Weg nach Katyn, einer der grössten Nachkriegslügen zu Lasten der Deutschen....sehr passend.
Möge er und seinesgleichen nie Ruhe finden!
Zimbelstern
11.04.2010, 16:06
Hallo zusammen,
ich bin mal gespannt, wann es der Letzte hier begreift, dass die Beflaggung auf Halbmast auch ..." ...im Falle des Todes eines Staatsmannes..." angeordnet werden kann.
Und Kac. war ein hoher Repräsentant seines Landes - somit ein "Staatsmann" - egal wie man zu seiner Person auch stehen mag....
Deshalb gebietet es der Anstand, in angemessener Form - also durch sichtbare Halbmastsetzung der Flaggen - darauf zu reagieren.
Vor allem, wenn es sich um einen Nachbarland von uns handelt - egal wie man auch dazu stehen mag!
Tja - und dann gibt es noch eine Sonderegel für die Beflaggung:
"Die einzigen Flaggen, die niemals halbmast geflaggt werden, sind die Flagge Saudi-Arabiens, die Flagge Irans und die Royal Standard.
Bei den Flaggen Saudi-Arabiens und Irans wird dies nicht gemacht, weil auf der Flagge mit der Schahada (Saudi-Arabien) und dem Takbir (Iran) islamische Glaubensbekenntnisse zu sehen sind.
Bei der sogenannten Royal Standard, der Flagge des Oberhauptes des Vereinigten Königreichs, geschieht dies nicht, weil der König oder die Königin streng gesehen nie tot sind. Stirbt das Oberhaupt, tritt sofort der rechtmäßige Thronfolger an dessen Stelle ("Der König ist tot, es lebe der König")."
Quelle: wikipedia
Also abregen, wenn sich manche aus nachvollziehbaren Gründen nicht zur Halb-Bemastung durchringen können....
KaRol
Bitte mal auf meinen Ausgangsbeitrag schauen: Unabhängig davon, was legitim ist, bin ich als Deutscher empört darüber, daß man für K halbmast flaggt, unsere gefallenen Männer in Afghanistan in derartiger Form nicht berücksichtigt hat. Folgt man Deiner Argumentation, wäre es auch selbstverständlich, wenn der "König von Timbuktu" von der Palme fällt und dabei draufgeht, daß ebenfalls halbmast geflaggt wird. .. ???
Das ist unsere Regierung, nix als aussenpolitisches Geschleime.
Widerwärtig.
Zimbelstern
11.04.2010, 16:10
Btw: Bin mal gespannt, wenn es Berlusconi unfallmäßig dahinraffen sollte, ob Frau Merkel oder Herr de Maiziere ebenfalls Staatstrauer anordnen.
henriof9
11.04.2010, 16:11
Und dieses sogar zu Recht, verbindet uns Deutsche gerade nach den Weltkriegen mit den USA viel mehr als wie mit Polen.
Hallo zusammen,
KaRol
Sorry aber das sehe ich nicht so.
Laut N-TV wird der Grund dafür folgerndermaßen angegeben :
Bundesinnenminister Thomas de Maizière ordnete Trauerbeflaggung am Tag der offiziellen Trauerfeier für Kaczynski an. Die Flaggen an allen Bundesbehörden sollen dann "als Zeichen des tiefen Mitgefühls und der besonderen Solidarität mit dem polnischen Volk" auf Halbmast gesetzt werden, teilte das Innenministerium mit.
Die Eintragung in ein Kondolenzbuch ist völlig in Ordnung und gebietet dann auch der Anstand aber ich kann beim besten Willen keine besondere Solidarität sehen zu welcher wir in irgendeiner Form verpflichtet wären.
Es hat sich um ein tragisches Unglück gehandelt und nicht um einen Anschlag o.ä., somit muß auch keine Solidarität geübt werden.
Unabhängig davon war der polnische Präsident nicht gerade Deutschlandfreundlich, Mitgefühl ist da aus Achtung noch angebracht, Solidarität geht aber weit darüber hinaus.
Du lieferst ja selber die Begründung, warum die Trauerbeflaggung der BRD für K. fast schon an Hochverrat grenzt. Einem erklärten Feind des eigenen Landes erweist man eine solche Ehre nicht. Das gebietet der Anstand und der Respekt vor dem Souverän.
Wo hat er erklärt, dass er ein Feind des deutschen Volkes ist?
Würfelqualle
11.04.2010, 16:17
Wo hat er erklärt, dass er ein Feind des deutschen Volkes ist?
Neutral, oder freundlich war er der BRD gerade nicht gesinnt. Was bleibt da wohl übrig ?
Quo vadis
11.04.2010, 16:19
Und dieses sogar zu Recht, verbindet uns Deutsche gerade nach den Weltkriegen mit den USA viel mehr als wie mit Polen.
Klaro, in den USA ist unser Gold, in Polen unser Land. Guten Tag auch. :keks:
henriof9
11.04.2010, 16:24
Klaro, in den USA ist unser Gold, in Polen unser Land. Guten Tag auch. :keks:
Ach von wegen unser Land, das war es mal.
Aus, Ende, vorbei !
Als im Zuge der sich anbahnenden deutschen Wiedervereinigung 1990 insbesondere in der Republik Polen die Sorge wuchs, das vereinigte Deutschland könne eine Revision der deutschen Ostgrenzen fordern, verlangten die vier Siegermächte als Voraussetzung für ihre Zustimmung zur Deutschen Einheit die endgültige Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze als rechtmäßige Staatsgrenze zwischen Deutschland und Polen. Diese Anerkennung wurde im Zwei-plus-Vier-Vertrag verankert und im deutsch-polnischen Grenzvertrag vom 14. November 1990 in einem völkerrechtlichen Vertrag bekräftigt. Durch diesen am 16. Januar 1992 in Kraft getretenen Vertrag gab die Bundesrepublik Deutschland alle Ansprüche auf die Ostgebiete des Deutschen Reiches auf, die östlich dieser Linie lagen und seitdem auch völkerrechtlich zu Polen gehören
Unser Gold in den USA ist aber immer noch unser.
Dir auch einen guten Tag !:))
Ingeborg
11.04.2010, 16:25
Der Depp hat verboten ihn von der Seite zu fotografieren - der wird die Landung erzwungen haben.
Weiter_Himmel
11.04.2010, 16:28
1) Es ist unwichtig was für eine Pass man hat. Wichtig ist wie anständig ein Mensch ist. Du kannst die Menschen nicht nach Pass bewerten.
Ein Non-EU-Bürger die sich benimmt, arbeitet, niemanden schadet ist mir lieber als eine griechische EU-Bürger die folgendes schreibt ;
2) Dass du wieder Mal wegen deine Argumentlosigkeit die Türken thematisieren würdest war ja klar. Das rechtfertigt aber deine doppelmoralige Verständnis über die Solidargemeinschaft EU und Verhalten der Griechen nicht. Dass die Griechen bei Demos in Athen die Fahnen der "Solidargemeinchaft" EU und Deutschland verbrannt haben. erwähne ich erst Mal nicht.
Um das Thema nicht weiter verzerren, lasse ich damit gut sein.
Es geht in diesem Thread nicht um Griechenland.Natürlich ist ein Türke der sich brav benimmt besser als ein Grieche der sich total schlecht benimmt.
Jedoch können wir bei der Masse an Menschen nicht von den einzelnen Griechen und den Türken sprechen und jeden einzelnen prüfen.Ja und unterm Strich haben die Türken den Deutschen mehr angetan als die Griechen... viel mehr.
Sie die Türken haben uns viel mehr Geld gekostet und dieses Land mit Kriminalität überzogen... .Ich würde sofort 3 millionen Griechen mit den 1,5 Türken bzw 2 mio Türkischstämmigen tauschen.
Das was die Griechen in dem Forum raushauen ist nichts gegen das was Deniz Tyson ,Muumin und Aktay so von sich geben... .
Hallo zusammen,
Du sagst es "angeordnet werden kann"
Es besteht keine Notwendigkeit es zu tun.
Wir hatten mit ihm genug Ärger .. mit seiner Quertreiberei in Europa - seinen
Alleingängen in wichtiger Aussenpolitik und nicht zuletzt hat er bei uns gutes
Geld abgezockt ... ähmd, Angie hat es ihm freiwillig gegeben.
Merkel soll zur Beerdigung .... und es hat sich.
Esreicht!
11.04.2010, 16:38
Wundert mich überhaupt nicht. Wer von den Führungs-Zions so wie K. hochgelobt wird, kann für die Pipis nur ein Held sein:D
Israel Mourns Polish President, a ‘Great Friend’ of Israel
by Tzvi Ben Gedalyahu
Israel is mourning the death of Polish President Lech Kaczynski, who was killed along with his wife and other officials in a plane crash in Russia. Prime Minister Binyamin Netanyahu eulogized him as a “great friend of Israel."
...Foreign Minister Avigdor Lieberman commented, "We were shocked by his tragic disappearance. Our heart is with the Polish people. He was a real friend of Israel and the Jewish people. He proved this with actions, especially by forging an important strategic alliance with us.”...
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/136928
kd
Neutral, oder freundlich war er der BRD gerade nicht gesinnt. Was bleibt da wohl übrig ?
Beweise mal, dass er eine ABneigung gegen Deutschland oder das deutsche Volk an sich hegte.
Sollten sich doch Äußerungen finden lassen.
In welchem EU-Lan wird noch Halbmast geflaggt?
Bitte mit Link-Angaben
"Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten." Gottfried Benn
Endverbraucher
11.04.2010, 16:46
Zufälle gibt's! Für morgen ist das Hörspiel Crashing Aeroplanes von Andreas Ammer und FM Einheit im WDR angesetzt (http://www.wdr3.de/open-pop-drei/details/artikel/crashing-aeroplanesfasten-your-seat-belts.html):
Zu fliegen ist der größte Traum der Menschheit, abzustürzen ihre größte Katastrophe. Zwischen dem „Take off“ nach Starterlaubnis und dem Notruf „we are losing height“ spielt sich das Drama menschlicher Macht und Ohnmacht ab.
Das Hörspiel „Crashing Aeroplanes“ ist den 30, 40, 50 Sekunden Sinkflug gewidmet, bis der Luftstrom über den Tragflächen abreißt und die Maschine von den Kontrollschirmen verschwindet. Übrig bleibt die Black Box, mit der auf jedem Flug die Gespräche im Cockpit aufgezeichnet werden. Sie konserviert inmitten eines Trümmerfeldes den menschlichsten aller Augenblicke: den letzten.
Originalaufnahmen aus Black Boxes stehen im Zentrum dieses Radio-Requiems.
Produziert wurde es im Frühjahr 2001 und sollte im Oktober 2001 im DLR gesendet werden. Nach den crashing aeroplanes am 11. September wurde die Ausstrahlung verschoben. Als es am 1. Juli 2002 im WDR als Wiederholung gesendet wurde, gab es in der Stunde der Ausstrahlung das Flugzeugunglück am Bodensee. Und morgen kommt es wieder (falls man es nicht absetzt). Glücklicherweise bin ich nicht abergläubisch. :D
Stopblitz
11.04.2010, 16:48
Beweise mal, dass er eine ABneigung gegen Deutschland oder das deutsche Volk an sich hegte.
Postig #63 in diesem Strang.
Postig #63 in diesem Strang.
Ist für mich keine Beweis für Feindschaft, lediglich mangelnde Sympathie.
Alpha.Bravo.Charlie
11.04.2010, 16:51
Genau so ist es, Kaczinski war niemand der für das deutsch - polnische Verhältniss auch nur irgendwas geleistet hat, im Gegenteil er hat alte Wunden versucht offenzuhalten, hat uns alle deutsche doch als Nazis gehalten und nur das schlechte in uns gesehen. Wäre er deutscher würden die Linken ihn als ewig gestrigen bezeichnen und verachten.
Natürlich versteh ich dass die Polen ihn verehren weil er ein Politiker war der national gedacht hat und sich für sein Land eingesetzt hat. Also ein Politiker war den es in Deutschland überhaupt nicht mehr gibt.
Nur versteh ich nicht warum manche deutsche ihn so lieben.
Bei McDonalds gäbe es dann einen Monat lang die "Los Trauerwochos" und nen McBimbo für 1€! :))
Hallo,
könnt ihr nicht selbst mal auf Wiki oder sonstwo unter "Trauerbeflaggung" googeln?
Dann wäre jedem klar, den´s interessiert, dass die Trauerbeflaggung nicht nur beim Tode eines Staatsmannes, sondern auch bei ( dem weiten Feld der ) besonderen Anlässen möglich ist....für ganz Deutschland oder nur für ein oder mehrere Bundesländer.
So wurde Trauerbeflaggung in NRW bei Tode eines von Verbrechern erschossenen Polizisten angeordnet oder in BaWü nach Winnenden....
Da wir nunmal "besondere" Verhältnisse zu unserem Nachbarland Polen haben - und das sage ich jetzt ohne irgendwelche Bewertung - gebietet einem der Anstand und die Höflichkeit, sein Bedauern angesichts der für Polen so tragischen Katastrohe auszudrücken! Schließlich verliert ein Land nicht jeden Tag so viele führende Persönlichkeiten wie in diesem Fall....
Wenn das einige hier nicht so sehen, so ist das ihre Sache.
Weder habe ich Beziehungen zu Polen, noch war mit ihr Zwillingspaar Kaczinski je sympathisch....
Dennoch finde ich es angebracht, dem polnischen V o l k unser Mitgefühl zu bekunden!
KaRol ( und NEIN, das ist nicht polnisch sondern die Abkürzung für Klaus-Roland....:rolleyes: )
Black Jack
11.04.2010, 16:52
Dir scheint es in Deutschland nicht so richtig zu gefallen. Was hält dich hier?
Ich lebe im zivilisierten Westen. :))
Stopblitz
11.04.2010, 16:52
Ist für mich keine Beweis für Feindschaft, lediglich mangelnde Sympathie.
Das, so würde ich es sagen, ist eine reine Aufassungssache.
In welchem EU-Lan wird noch Halbmast geflaggt?
Immer wenn die Queen einen Koffer stehen lässt .... wusstest
Du das nicht? :]
Ich bin dafür. Der Präsident unseres Nachbarlandes ist tragisch umgekommen, man sollte für einen Tag die Fahnen auf Halbmast setzen.
Siegfriedphirit
11.04.2010, 16:56
Die Polen und auch die restliche Welt, werden ihn drei Tage betrauern und dann wird er vergessen sein. Seine Schmarotzerklientel wird, wie bei jedem Politiker, etwas länger trauern aber sich sogleich an einen neuen Wirt saugen...
Manfred_g
11.04.2010, 16:56
Da, für Patrioten und Staatsbürger. Darf im Web frei verwendet werden:
Stopblitz
11.04.2010, 17:00
Ich lebe im zivilisierten Westen. :))
Es gibt kein Ost- oder Westdeutschland, es gibt nur Deutschland. Auch wenn's euch Polen nicht passt.
Zinsendorf
11.04.2010, 17:01
Es kann nichts schaden, denn so unterstelle ich mal:
In der Umarmung trifft man besser als aus der Distanz.
Sprecher
11.04.2010, 17:03
t.
Der "Ostteil Polens" war zu weniger als 20% mit Polen besiedelt.
Die Vertreibung wurde im Übrigen in London beschlossen.
Aber du transatlantischer Kriecher legst dich natürlich wieder für Polen ins Zeug.
Klar Polen ist Uncle Sams Liebling und was Uncle Sam gut findet fnden transatlantische Schleimbeutel auch gut.
Sprecher
11.04.2010, 17:07
Wäre der finnische oder der portugiesische Präsident abgestürzt würde keine Socke auf die Idee kommen Trauerbeflaggung zu fordern. Es geht nicht um die EU-Soldiarität sondern um Schuldkult-Arschkriecherei, nichts weiter.
Sprecher
11.04.2010, 17:11
Ist doch klar, die Pipi-News-Leute finden Israel und die USA gut, logischerweise also auch Polen. Typisch Transatlantiker eben, die befürworten alles was Deutschland schadet.
Ist doch klar, die Pipi-News-Leute finden Israel und die USA gut, logischerweise also auch Polen. Typisch Transatlantiker eben, die befürworten alles was Deutschland schadet.
Alles? Schadet die islamische Überfremdung Deutschland dann doch nicht, oder wie darf ich das verstehen?
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß ja nicht, ob das in den bisher fast 600 (!) Beiträgen schon zur Sprache kam, aber ich frage mich bei dieser Tragödie vor allem eines: wie kann es sein, daß soviele hochrangige Politiker in einem Flugzeug sitzen? Üblich ist da eigentlich eine Risikostreuung, also die Anreise auf mehrere Flugzeuge verteilt.
Sehr merkwürdig, das. Da werden die Sicherheitsverantwortlichen einige hochnotpeinliche Befragungen überstehen müssen.
meckerle
11.04.2010, 17:25
Eure Meinungen dazu!
Bundesinnenminister Thomas de Maizière ordnete Trauerbeflaggung am Tag der offiziellen Trauerfeier für Kaczynski an. Die Flaggen an allen Bundesbehörden sollen dann "als Zeichen des tiefen Mitgefühls und der besonderen Solidarität mit dem polnischen Volk" auf Halbmast gesetzt werden, teilte das Innenministerium mit.
Das ist ja wohl der Hammer.
Stopblitz
11.04.2010, 17:27
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß ja nicht, ob das in den bisher fast 600 (!) Beiträgen schon zur Sprache kam, aber ich frage mich bei dieser Tragödie vor allem eines: wie kann es sein, daß soviele hochrangige Politiker in einem Flugzeug sitzen? Üblich ist da eigentlich eine Risikostreuung, also die Anreise auf mehrere Flugzeuge verteilt.
Sehr merkwürdig, das. Da werden die Sicherheitsverantwortlichen einige hochnotpeinliche Befragungen überstehen müssen.
Das vernünftigzu erklären ist schier unmöglich. Gerade wo in dem Flugzeug die erste Garde der polnischen Generalität saß. Soweit mir bekannt verstößt dies sogar gegen Natostandarts. Aber in Zeiten wo der Sprit dermaßen teuer ist versucht man alles mögliche um zu sparen. Auch wenn's mal am falschen Ende ist.
Eure Meinungen dazu!
Nach meiner Meinung ist dies nichts weiter als reine Polit-Show, in der Hoffnung, dass die polnischen Medien darüber berichten und die Polen sehen, was wir doch für gute Menschen sind! ;)
Sprecher
11.04.2010, 17:29
srael Mourns Polish President, a ‘Great Friend’ of Israel
by Tzvi Ben Gedalyahu
Israel is mourning the death of Polish President Lech Kaczynski, who was killed along with his wife and other officials in a plane crash in Russia. Prime Minister Binyamin Netanyahu eulogized him as a “great friend of Israel."
...Foreign Minister Avigdor Lieberman commented, "We were shocked by his tragic disappearance. Our heart is with the Polish people. He was a real friend of Israel and the Jewish people. He proved this with actions, especially by forging an important strategic alliance with us.”...
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/136928
kd
Tja jüdische und polnische Deutschenhasser unter sich. Klar daß die transatlantischen PI-Schwuchteln da einen Ständer bekommen.
Sprecher
11.04.2010, 17:30
Alles? Schadet die islamische Überfremdung Deutschland dann doch nicht, oder wie darf ich das verstehen?
Die sind ja nicht gegen die islamische Überfremdung weil die Schädigung Deutschlands durch diese stört sondern weil sie ihre westlich-liberalen "Werte" dadurch gefährdet sehen. Christliche Neger und Inder können ja nach deren Meinung gerne zu Millionen herkommen.
Siegfriedphirit
11.04.2010, 17:35
(Pack schlägt sich, Pack verträgt sich)-man weis doch, dass man zur selben Sorte gehört und da muss die Edikette gewahrt werden.... die gefallenen Soldaten sind unter Lateralschäden vermerkt. Für solche Opfer muss keine Edikette gewahrt werden- es war doch deren Job...oder?
Felix Krull
11.04.2010, 17:37
Die Leute von Pipi-News sind klassische Antideutsche, Du darfst Dich gerne etwas bilden:
Die LINKE – Von innen umzingelt (http://www.hintergrund.de/index.php/20100317759/politik/inland/die-linke-von-innen-umzingelt.html)
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß ja nicht, ob das in den bisher fast 600 (!) Beiträgen schon zur Sprache kam, aber ich frage mich bei dieser Tragödie vor allem eines: wie kann es sein, daß soviele hochrangige Politiker in einem Flugzeug sitzen?
Wahrscheinlich haben sie es nicht geschafft, mehr Flugzeuge zu klauen. :128:
Man dann kauf dir ein Polenfähnchen und setze es auf Halbmast. Aber nehme zur Kenntnis, dass nicht alle Deutschen so fühlen, wie du.
Der fühlt nicht - der spinnt.
Zu erst dachte ich bei dem Strangtitel das "K." würde für Kohl (Helmut) stehen. :=
.
Halbmast für K.? ???
macht schon spaß, diese heuchler in ihrer unsäglichen "bestürtzung" zu erleben. was für gauner.
ich bin für Ganzmast! (du verstehen?)
.
War ja eine Maschine aus russischer Produktion !!!
Menetekel
11.04.2010, 17:42
Wer ist ein 08/15-Ausländer? Gibt es auch 08/15-EU-Mitglieder?
In eine Solidargemeinschaft erwartet man, dass die Mitglieder sich anständig benehmen. Das haben die Griechen nicht gemacht und die EU sowohl bei EU-Mitgliedschaft auch bei Eintritt in die Euro-Zone betrogen. Es ist heuchlerisch gerade duvon "uns" oder "Solidarität" sprichst.
Es ist verständlich, wenn einige User-Kollegen sich gegen den Halbmast-Beflaggung stellen, ob es politisch korrekt ist, ist eine andere Frage.
Sauber analysiert!!!!!!!
Sehe ich ebenso.:top:
ja, die trauern um ihre maschine - wir für die polen.
gleicht sich aus. gehen wir an die klagemauer israels.
wie vollgeschissen ist die welt.
.
Es soll ja auch deshalb in Russland die alte Tradition geben, laut zu jubeln und zu klatschen, wenn son Vogel sauber am Zielort gelandet ist, gell. :)):)):))
Bereit machen zur Abfahrt, der anti-russische MSM VT Zug rollt an!
Wer ausser dem pösen Putin - FSB könnte auch sonst Kaczynski gekillt haben? :D
"Die inoffizielle polnische Version ist eine andere: Hier tragen die Russen zumindest eine Mitschuld, denn der Militärflughafen von Smolensk, so heißt es, sei nicht für Nebellandungen ausgerüstet gewesen. Bilder im Staatsfernsehen unterstreichen dunkle Ahnungen. Auf ihnen ist zu sehen, wie russische Sicherheitskräfte das Gelände abriegeln und polnische Journalisten gängeln. Notizblöcke und elektronische Fotoapparate seien konfisziert worden, heißt es. „Ich bin überzeugt, der FSB steckt dahinter“, sagt eine tschtschenische Flüchtlingsfrau auf dem Basar im Warschauer Stadtteil Praga. „Nun geht es auch uns an den Kragen“, klagt sie.
Die Frau, die ihren Namen nicht nennen will, hat Lech Kaczynski immer als großen Wohltäter gegenüber der tschetschenischen Flüchtlingsgemeinde in Polen wahrgenommen. Und sie sagt: „Kaczynski traute den Russen nie über den Weg – mit Recht.“
[...]
Und auch Wladimir Putin sah am Mittwoch keinen Grund, für die knapp 400 Kilometer lange Strecke von Moskau nach Smolensk etwas anderes als eine TU-154 zu benutzen, um am 70. Jahrestag des Katyn-Massakers teilzunehmen. Nun leitet er die Kommission zur Untersuchung des Flugzeugabsturzes. Die Hiobsbotschaft vom Tod eines Teils der polnischen Staatsführung nahm er mit unbewegtem, aber kalkweißem Gesicht entgegen und übermittelte den per Zug angereisten polnischen Teilnehmern der Gedenkveranstaltung sein aufrichtiges Beileid."
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,3081294
NigNightgemp
11.04.2010, 17:48
Tja jüdische und polnische Deutschenhasser unter sich. Klar daß die transatlantischen PI-Schwuchteln da einen Ständer bekommen.
Pi tut mehr in nur einen Jahr für Deutschland als die Npd uns sonstige rechten in 15 Jahren!
Und das ist Fakt.
Es soll ja auch deshalb in Russland die alte Tradition geben, laut zu jubeln und zu klatschen, wenn son Vogel sauber am Zielort gelandet ist, gell. :)):)):))
richtig.
ich saß mit meiner frau in sonem vogel. (krim)
mein beifall und der meiner frau war enorm, als dieses wunder sicher landete
obwohl ein triebwerk ausgefallen war. (das rechte) unvergessen!
.
Viel Spaß beim Lesen:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 40.800 für Kaczynski Antideutsch
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=zAg&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&q=Kaczynski+Antideutsch&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
Sprecher
11.04.2010, 17:58
Pi tut mehr in nur einen Jahr für Deutschland als die Npd uns sonstige rechten in 15 Jahren!
Und das ist Fakt.
Du bist auch Pole, richtig?
meckerle
11.04.2010, 17:59
Wenn wriklich für unsere Junx nicht halbmast geflaggt wird, für wen denn dann?
Etwa, wenn ein Türke mal schief angeschaut wird bzw. seine eigene Dönerbude anzündet?
Es wurde meines Wissen für keinen der 39 (?) Soldaten Halbmast geflaggt.
Bei der letzten Trauerfeier der vier gefallenen Soldaten, hat sich das Merkel sehr viel Zeit gelassen für die Zusage an der Teilnahme.
Erst schicken diese Irren unsere Jungs in einen sinnlosen Krieg, in dem sie ihr Leben verlieren und dann erweist man ihnen nicht mal die letzte Ehre.
Würfelqualle
11.04.2010, 18:01
Und das ist Fakt.
:)) :rofl: :lach: :lol:
Bei der letzten Trauerfeier der vier gefallenen Soldaten, hat sich das Merkel sehr viel Zeit gelassen für die Zusage an der Teilnahme.
Erst schicken diese Irren unsere Jungs in einen sinnlosen Krieg, in dem sie ihr Leben verlieren und dann erweist man ihnen nicht mal die letzte Ehre.
Wieso merkt eigentlich niemand, dass es sich sowohl bei Merkels Teilnahme an der Trauerfeier der gefallen Soldaten, als auch bei der Halbmastbeflaggung für die Polen um nichts anderes als reine Polit-Show handelt??
Schaltet doch bei Euren (verständlichen!) Emotionen mal einen Gang zurück und überlegt stattdessen die Wirkung auf das Wahlvolk und die Außenpolitik (aus Sicht eines Politikers)!
von dieser mistbrut war und ist nichts anderes zu erwarten.
.
Kenshin-Himura
11.04.2010, 18:10
Eure Meinungen dazu!
Schon erstaunlich, wie viele Politiker jetzt plötzlich ganz "erschüttert" sind. Galt Kasczynski nicht eben noch als böser Rechtsradikaler?
Gruß, Daniel.
........... und dann erweist man ihnen nicht mal die letzte Ehre.
Warum sollte sie auch ?
Glaubst du, die und ihre Freunde der Mauermörderpartei hätten bei jedem Mauertoten oder Verblichenem aus Bautzen oder Hohenschönhausen die Fahne auf Halbmast gesetzt ?
Die haben höchstens noch Beifall geklatscht.
Da kann man heute nicht verlangen, dass für unsere Jungens so ein Aufheben gemacht wird.
Menetekel
11.04.2010, 18:14
Die Leute von Pipi-News sind klassische Antideutsche, Du darfst Dich gerne etwas bilden:
Die LINKE – Von innen umzingelt (http://www.hintergrund.de/index.php/20100317759/politik/inland/die-linke-von-innen-umzingelt.html)
Interessanter Link zu den LINKEN
Sathington Willoughby
11.04.2010, 18:16
Es wird ihr vielleicht peinlich gewesen sein, die Soldaten in den Tod zu schicken. Aber vollkommen unverständlich. Wer für sein Land stirbt (bzw. für ein Anderes), hat zumindest Halbmast verdient.
Warum sollte sie auch ?
Glaubst du, die und ihre Freunde der Mauermörderpartei hätten bei jedem Mauertoten oder Verblichenem aus Bautzen oder Hohenschönhausen die Fahne auf Halbmast gesetzt ?
Die haben höchstens noch Beifall geklatscht.
Da kann man heute nicht verlangen, dass für unsere Jungens so ein Aufheben gemacht wird.
Möglicherweise würden die demnächst gar nicht mehr fertig werden, wenn Sie für jeden gefallen deutschen Soldaten Halbmastbflaggung vorsehen würden:
Karzai und McChrystal erklären deutsches Einsatzgebiet zur Krisenzone
VIP-Besuch mit Signalwirkung: Afghanistans Präsident Karzai und US-Chefkommandeur McChrystal haben in Kunduz Stammesführer umworben - und die Deutschen mit ihrer Spontanreise überrascht. Diplomaten erwarten, dass mitten im Gebiet der Bundeswehr eine Großoffensive bevorsteht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688352,00.html
Der "Ostteil Polens" war zu weniger als 20% mit Polen besiedelt.
Die Vertreibung wurde im Übrigen in London beschlossen.
Aber du transatlantischer Kriecher legst dich natürlich wieder für Polen ins Zeug.
Klar Polen ist Uncle Sams Liebling und was Uncle Sam gut findet fnden transatlantische Schleimbeutel auch gut.
In Jalta wurde die neue deutsch-polnische Grenze an der Oder-Neiße Linie gezogen.
Alle deutsche Städte an dieser Linie sollten deutsch bleiben und nicht geteilt werden - Stettin, Swinemünde, Görlitz, Guben usw.
Stettin und eine großes Gebiet um diese Stadt liegt auf der Westseite der Oder.
Die Russen haben die Polacken alleine dreimal aus Stettin rausgeworfen, aber um ihr neues Brudervolk nicht zu verärgern haben sie dann doch zugelassen, das die Deutschen diese 400 000 Einwohnerstadt räumen mussten.
BRDDR_geschaedigter
11.04.2010, 18:19
Möglicherweise würden die demnächst gar nicht mehr fertig werden, wenn Sie für jeden gefallen deutschen Soldaten Halbmastbflaggung vorsehen würden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688352,00.html
Die CIA erwartet jedenfalls dieses Jahr hohe Verluste für die Sklavennationen, äähhh Verbündeten der USA (Quelle: Wikileaks).
Interessanter Link zu den LINKEN
http://www.hintergrund.de/images/umzingelt.jpg
Zwei Juden die auf ihr Deutschsein solz sind?
Ein vollkommener Widerspruch in der Geschichte.
Der eine hat das SED Vermögen in ein "unbekanntes" Land gerettet, der andere hat noch vor Jahren für die Ausdünnung des deutschen Vokes und Kultur gewettert.
Die CIA erwartet jedenfalls dieses Jahr hohe Verluste für die Sklavennationen, äähhh Verbündeten der USA (Quelle: Wikileaks).
Die höchste Anzahl von "human losses" musste bisher die USA tragen.
BRDDR_geschaedigter
11.04.2010, 18:23
Die höchste Anzahl von "human losses" musste bisher die USA tragen.
Das ist deren Problem.
Es wird ihr vielleicht peinlich gewesen sein, die Soldaten in den Tod zu schicken. Aber vollkommen unverständlich. Wer für sein Land stirbt (bzw. für ein Anderes), hat zumindest Halbmast verdient.
peinlich? gar nichts empfindet diese linke trulla für unsere soldaten, an deren tod sie schuld ist.
ich würde darauf verzichten, wenn sich dieser volksverräterhaufen erlauben würde, wenn es mich beträfe, die flagge auf halbmast zu setzen.
mein letzter wunsch wäre, dass diese ganoven standrechtlich erschossen werden.
.
Der WDR meldet so eben :
Flugzeugabsturz in Spenge bei Herford mit 2 Toten.
Bekommen die jetzt auch Halbmast ?
peinlich? gar nichts empfindet diese linke trulla für unsere soldaten, an deren tod sie schuld ist. ich würde darauf verzichten, wenn sich dieser volksverräterhaufen erlauben würde, wenn es mich bträfe, die flagge auf halbmast zu setzen.mein letzter wunsch wäre, dass diese ganoven standrechtlich erschossen werden..
Hängen! Erschießen wäre zu viel der Ehre.
meckerle
11.04.2010, 18:26
Ach von wegen unser Land, das war es mal.
Aus, Ende, vorbei !
Zitat:
Als im Zuge der sich anbahnenden deutschen Wiedervereinigung 1990 insbesondere in der Republik Polen die Sorge wuchs, das vereinigte Deutschland könne eine Revision der deutschen Ostgrenzen fordern, verlangten die vier Siegermächte als Voraussetzung für ihre Zustimmung zur Deutschen Einheit die endgültige Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze als rechtmäßige Staatsgrenze zwischen Deutschland und Polen. Diese Anerkennung wurde im Zwei-plus-Vier-Vertrag verankert und im deutsch-polnischen Grenzvertrag vom 14. November 1990 in einem völkerrechtlichen Vertrag bekräftigt. Durch diesen am 16. Januar 1992 in Kraft getretenen Vertrag gab die Bundesrepublik Deutschland alle Ansprüche auf die Ostgebiete des Deutschen Reiches auf, die östlich dieser Linie lagen und seitdem auch völkerrechtlich zu Polen gehören
Unser Gold in den USA ist aber immer noch unser.
Dir auch einen guten Tag !:))
Auch hier wurden wieder Vereinbarungen wie immer, ohne das deutsche Volk getroffen!:D
Der WDR meldet so eben :
Flugzeugabsturz in Spenge bei Herford mit 2 Toten.
Bekommen die jetzt auch Halbmast ?
Nur dann wenn sie aktiv versucht haben Deutschland zu schaden, und das Deutsche Volk bei jeder Gelegenheit beleidigt haben
Erik der Rote
11.04.2010, 18:28
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß ja nicht, ob das in den bisher fast 600 (!) Beiträgen schon zur Sprache kam, aber ich frage mich bei dieser Tragödie vor allem eines: wie kann es sein, daß soviele hochrangige Politiker in einem Flugzeug sitzen?
das ist wirklich selten dämlich wie kann nahezu die Hälfte der Führungsspitze inklusive aller Armeegeneräle in einem Flugzeug sitzen !
also schon aus dem Grund des Terrorismus um Polen zu treffen wäre diese Ziel extrem lohnend gewesen !
:)) :rofl: :lach: :lol:
Was gibts da zu lachen. Als Geldmaschine mit zig Werbebanner und als IP Speicher fürs spätere anscheißen ist doch PI grenzgenial.
Als öffentlicher Abort der freien Meinunsäußerung, wo die kritischen Beiträge schneller gelöscht werden als auf jeden anderen Portal reichts einigermaßem um sein Mütchen gegen Türken und Islamisten per Tastatur abzuküheln, dafür reichts allemal.
Erik der Rote
11.04.2010, 18:33
:rolleyes: Jaja, der Mythos von den Polen als ewige Opfer. Die Rolle spielen sie so gut wie die Juden.
Was der Latrinenparolenschwinger von der Welt nicht wissen kann, ist, daß Polen die ersten KZ auf europäischem Boden erbaut hat, nämlich direkt nach dem 1.Weltkrieg. Zehntausende Deutsche mußten dort grauenvoll leiden oder wurden bestialisch ermordet. In den 30er Jahren wurden in Polen Hunderttausende Deutsche, Juden und Ukrainer verfolgt und ermordet.
Kann mich vielleicht mal Jemand aufklären?
irgendwie widersprechen sich deine Aussagen da wären unsere armen Auserwählten wirklich wieder betroffen, also wären sie zurecht wieder die Opfer ?!
der typische Schuldkult der selbst in nationalen Werken immer wieder reproduziert wird !
George Rico
11.04.2010, 18:33
Find' ich - ehrlich gesagt - sehr übertrieben. Ein Erscheinen von Merkel und ihrem Gefolge bei der kommenden Trauerfeier würde meines Erachtens nach völlig ausreichen.
Viel mehr würde ich mir wünschen, wenn künftig bei jedem gefallenen deutschen Soldaten - was hoffentlich so wenig wie möglich der Fall sein wird - die Flaggen einen Tag lang auf Halbmast gesetzt werden.
---
Lichtblau
11.04.2010, 18:40
Bereit machen zur Abfahrt, der anti-russische MSM VT Zug rollt an!
Was bedeutet MSM?
bernhard44
11.04.2010, 18:42
Main Stream Medien
http://szenesprachenwiki.de/definition/mainstreammedien/
Erik der Rote
11.04.2010, 18:42
Nun ich muss auch sagen das ich für die Erfüllungsgehilfen Usraels am Hindukusch wenig Sympathie mitbringe die selben kleinbürgerlichen Hohlköpfe sind es nämlich die im Ernstfall für Usrael in the BRD auf ihre eigene Bevölkerung schiessen würden ! Bloß um sich eine neue Couchgarnitur ins Zimmer stellen zu können !
seit dem selbst Homoregenbogenflaggen offizell beflaggt werden wundert mich in der BRD gar nichts mehr !
.
wie auch.
ein lump traut dem anderen lump nicht.
deshalb nennt man sie auch lumpengesindel.
.
Freikorps
11.04.2010, 18:44
Halbmastbeflaggung für diesen Pöbler? Was geht der uns an, sollen doch die Polen trauern, wenn sie wollen, aber wir doch nicht. Ein Deutschenhasser der übelsten Sorte weniger!
Entfernungsmesser
11.04.2010, 18:46
Gab doch damals keinen Grund für mich. Mit 14 wußte ich nicht mal, dass Polen 1/3 von Deutschland annektiert hält, zudem war noch DDR und 14 Tage Ostpolen mit Weibern aus der Klasse klangen wie Lagerfeuer- Abenteuer mit Zugabe.
Allerdings war die Realität ne ganz andere, 14 Tage nur kilometerlanges, tägliches "Wandern" zu einem verschissenen See und zurück und ein heftiger Magen- Darm Infekt in dessen Verlauf ich viel Gewicht verloren habe, so dass mich meine Eltern bei der Rückkehr kaum wiedererkannten.
LOL
Da haben Dich die Genossen aber ganz schön angeschmiert. Statt ein wenig "Blusenkunde" zu betreiben, sich ein paar Blutblasen zu laufen ist wirklich keine Alternative!!
Magenund Darm-Infekt?? Das war der Polnische Drecksfraß!!
meckerle
11.04.2010, 18:53
Hallo,
könnt ihr nicht selbst mal auf Wiki oder sonstwo unter "Trauerbeflaggung" googeln?
Dann wäre jedem klar, den´s interessiert, dass die Trauerbeflaggung nicht nur beim Tode eines Staatsmannes, sondern auch bei ( dem weiten Feld der ) besonderen Anlässen möglich ist....für ganz Deutschland oder nur für ein oder mehrere Bundesländer.
So wurde Trauerbeflaggung in NRW bei Tode eines von Verbrechern erschossenen Polizisten angeordnet oder in BaWü nach Winnenden....
Da wir nunmal "besondere" Verhältnisse zu unserem Nachbarland Polen haben - und das sage ich jetzt ohne irgendwelche Bewertung - gebietet einem der Anstand und die Höflichkeit, sein Bedauern angesichts der für Polen so tragischen Katastrohe auszudrücken! Schließlich verliert ein Land nicht jeden Tag so viele führende Persönlichkeiten wie in diesem Fall....
Wenn das einige hier nicht so sehen, so ist das ihre Sache.
Weder habe ich Beziehungen zu Polen, noch war mit ihr Zwillingspaar Kaczinski je sympathisch....
Dennoch finde ich es angebracht, dem polnischen V o l k unser Mitgefühl zu bekunden!
KaRol ( und NEIN, das ist nicht polnisch sondern die Abkürzung für Klaus-Roland....:rolleyes: )
Die Trauerbeflaggung in NRW und BW waren ganz schlimme, regionale Ereignisse und sie wurden auch als solche bewertet.
Apropos: wieviele Polizisten haben im Dienst schon ihr Leben verloren?!
Ich frage noch einmal: "wurden für die Soldaten, die im Afghanistankrieg ihr Leben verloren auch Flaggen auf Halbmast verordnet"?
Wenn nicht, warum nicht? Sind polnische Bürger (Staatsmann oder nicht) würdiger, Staatstrauer anzusetzen als deutsche Soldaten, die die Regierung in einen sinnlosen Krieg schickt und die dort ihr Leben verlieren?
Die lassen die Führungsspitze des Staates in einer uralten TU-154 fliegen?
Verrrückt!
das ist unverantwortlich die führungsspitze des landes mit der tupolev ( fliegendes sarg ) reisen zu lassen.hätten die doch lieber eine airbus genommen.X(
Geronimo
11.04.2010, 18:56
Die inoffizielle polnische Version ist eine andere: Hier tragen die Russen zumindest eine Mitschuld, denn der Militärflughafen von Smolensk, so heißt es, sei nicht für Nebellandungen ausgerüstet gewesen
Aha. Die Russen sind also Schuld, daß der verantwortungslose polnische Pilot eine Selbstmordlandung versuchte. Alles klar. Und ja, wir Deutschen haben natürlich auch eine Mitschuld. Die Bäume wurden sicher von Deutschen beim Rückzug 1944 gepflanzt. Kommt sicher noch.
Idioten, alles Idioten!
meckerle
11.04.2010, 19:07
Nach meiner Meinung ist dies nichts weiter als reine Polit-Show, in der Hoffnung, dass die polnischen Medien darüber berichten und die Polen sehen, was wir doch für gute Menschen sind! ;)
Wenn das Merkel ausschliesslich persönlich damit in Verbindung gebracht würde, wäre mir das reichlich egal, aber sie ordnet diese Flaggen auf Halbmast, ja im Namen des deutschen Volkes an!
Das stinkt mir ganz gewaltig!
Das ist vollkommen richtig.
Allerdings hätte es ein offizielles Beileidsschreiben auch getan. Aber davon hätten die polnischen Medien kaum etwas mitbekommen!
Wie ich schon mehrmals sagte: Polit-Show, und nichts anderes!
Pascal_1984
11.04.2010, 19:09
Eure Meinungen dazu!
Von den heimatlosen Zionistenknechten ist nichts anderes zu erwarten
Sprecher
11.04.2010, 19:12
Komisch in diesem Fall (mit den Russen als Bösewichtern und Polen als armen Opfern) scheinen Verschwörungstheorien plötzlich "salonfähig" zu sein., besonders bei Leuten die doch sonst immer so gern auf die "Verschwörungsschwurbler" schimpfen...
Geronimo
11.04.2010, 19:12
Wenn das Merkel ausschliesslich persönlich damit in Verbindung gebracht würde, wäre mir das reichlich egal, aber sie ordnet diese Flaggen auf Halbmast, ja im Namen des deutschen Volkes an!
Die Bundesaussenschwuchtel hat ja auch schon postuliert: "Das ganze deutsche Volk trauert".
Also ich trauere nicht. Gehöre ich jetzt nicht mehr dazu? Bin ich quasi ausgebürgert? Heimatlos? Verstoßen? Oh Gott oh Gott...was habe ich getan!
Mir auch!!
Aber man sollte dies mit aktiver Gelassenheit über sich ergehen lassen. The "polit-show" must go on.
Und mindestens ein Dutzend Polen werden Deutschland künftig viel positiver sehen! ;)
Geronimo
11.04.2010, 19:17
Komisch in diesem Fall (mit den Russen als Bösewichtern und Polen als armen Opfern) scheinen Verschwörungstheorien plötzlich "salonfähig" zu sein., besonders bei Leuten die doch sonst immer so gern auf die "Verschwörungsschwurbler" schimpfen...
Du meinst ja wohl nicht mich..oder?
Die Bundesaussenschwuchtel hat ja auch schon postuliert: "Das ganze deutsche Volk trauert".
Wenn's denn mit der Trauer schon so ausgedehnt sein soll, dann werde ich morgen wohl der Arbeit fern bleiben müssen.
Und damit mein Boss nicht darüber verärgert ist, könnte man vielleicht sogar den 10. April zu einem gesetzlichen (arbeitsfreien) "Volkstrauerfeiertag" erheben. :rolleyes:
Sprecher
11.04.2010, 19:19
Interessant, offenbar wird jetzt auch die Linkspartei von der transatlantisch-antideutschen Camarilla unterwandert.
Die Grünen haben sie ja bereits vor Jahren erfolgreich auf PRO-USA und Pro-Israel-Kurs getrimmt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.