PDA

Vollständige Version anzeigen : Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt - Entwicklung und Aufklärung



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Geronimo
10.04.2010, 15:12
Dass sich alle an Vorschriften halten? Oder was meinst du?

So einen Blödsinn wie der polnische Pilot zu machen wg. der Hierarchie. Übrigens, gerade auf n-tv: Smolensk hat kein leistungsfähiges ILS und es herrschte sehr starker Nebel. Reiner Selbstmord da landen zu wollen.

Brutus
10.04.2010, 15:15
Kanzlerin Angela Merkel würdigte Kaczynski als «streitbaren Europäer». Sie habe mit «Bestürzung und Fassungslosigkeit» von der Nachricht gehört. Kaczynski werde auch in Deutschland fehlen.


Merkel sagt die Wahrheit. Die BRD-Staatsmafiabande, deren oberstes Ziel darin besteht, den traurigen Rest, der von Deutschland übriggeblieben ist, abzuwickeln und an die Feinde zu geben, hat einen Komplizen verloren.

Black Jack
10.04.2010, 15:19
Übrigens, gerade auf n-tv: Smolensk hat kein leistungsfähiges ILS und es herrschte sehr starker Nebel.
Das wusste ich.
Es sind noch viele Fragen offen. So z.B. sind etliche Maschinen vorher auf dem Flughafen gelandet (auch ohne ILS) und es ist alles glatt gelaufen. Das Wetter musste sich zu dem Zeitpunkt dramatisch verschlechtert haben.

Black Jack
10.04.2010, 15:24
Köhler redet mal wieder Unsinn. Nicht mal Köhler selbst würde in Deutschland wirklich "fehlen".
:)):)):))

Wir sollten diese polcor Beileidsbekundungen angesichts der menschlichen Tragödie getrost übergehen. ;)

Quo vadis
10.04.2010, 15:32
So einen Blödsinn wie der polnische Pilot zu machen wg. der Hierarchie. Übrigens, gerade auf n-tv: Smolensk hat kein leistungsfähiges ILS und es herrschte sehr starker Nebel. Reiner Selbstmord da landen zu wollen.

Da gibts doch in Nepal so ne Gebirgslandebahn die beim Anflug ganz exakt getroffen werden muß, sonst zerschellt das Flugzeug am Berg. Vor 1 oder 2 Jahren hat da doch auch einer den Anflug, trotz dichten Nebels, durchgeboxt und prompt zerschellte das Flugzeug. Ich meine das sind ja Katastrophen mit Ansage.

Black Jack
10.04.2010, 15:34
Wie RIA-Novosti angeblich berichtet, hat man das Leichnam des Präsidenten gerade geborgen.

Geronimo
10.04.2010, 15:35
Da gibts doch in Nepal so ne Gebirgslandebahn die beim Anflug ganz exakt getroffen werden muß, sonst zerschellt das Flugzeug am Berg. Vor 1 oder 2 Jahren hat da doch auch einer den Anflug, trotz dichten Nebels, durchgeboxt und prompt zerschellte das Flugzeug. Ich meine das sind ja Katastrophen mit Ansage.

Du meinst sicher Bhutan. Obwohl Katmandu soll auch nicht ohne sein. Alleine schon wegen der Höhe. Oder früher Hongkong (der alte Flughafen). Seltsamerweise passiert an solch kritischen Plätzen kaum etwas. Wohl weil sich jeder Pilot da der Gefahr absolut bewußt ist und sich voll konzentriert. Nix Routine.

Quo vadis
10.04.2010, 15:41
Du meinst sicher Bhutan. Obwohl Katmandu soll auch nicht ohne sein. Alleine schon wegen der Höhe. Oder früher Hongkong (der alte Flughafen). Seltsamerweise passiert an solch kritischen Plätzen kaum etwas. Wohl weil sich jeder Pilot da der Gefahr absolut bewußt ist und sich voll konzentriert. Nix Routine.

Ich meinte den Flughafen Lukla in Nepal. 12 Deutsche starben damals. Nur der Unglückspilot überlebte.


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/1009/vermischtes/0028/index.html

http://www.chitour.com/data/air-tours-blogs/Image/20090802110116165-tours-blogs.jpg

Geronimo
10.04.2010, 15:48
Ich meinte den Flughafen Lukla in Nepal. 12 Deutsche starben damals. Nur der Unglückspilot überlebte.


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/1009/vermischtes/0028/index.html

http://www.chitour.com/data/air-tours-blogs/Image/20090802110116165-tours-blogs.jpg

Uups. Habe ich nicht mit gekriegt. Danke für die Info und die Links.:]

Sui
10.04.2010, 15:48
Ja, Fluch ist richig.

Nein ich glaube nicht dass die Russen etwas damit zu tun haben. Die Russen haben dem Kapitän der Maschine empfohlen, wegen dem Nebel in Minsk zu landen.
Der Präsident hat selbst entschieden in Smolensk zu landen, mit bekannten Folgen.

Wer dort alles an Board war! Was ist denn mit den Polen los, dass sie soviele hochkarätige Personen alle in eine Maschine setzen? :eek:

Mein Beleid an Polen. Ein furchtbares Unglück.

dimu
10.04.2010, 15:53
.
welch unverschämte lüge und behauptung lässt diese abgehobene lügenganslerin da von stapel:

Kanzlerin Merkel ist bestürzt über Kaczynskis Tod:
„Deutschland trauert mit dem polnischen Volk", sagte sie vor wenigen Minuten in Berlin.

dabei bin ich 100%ig überzeugt, nicht mal diese sumpfschnepfe trauert auch nur eine einzige minute. dieser traurige vorgang kommt ihr zu pass.

.

Sui
10.04.2010, 15:56
Selbst ein erfahrener Pilot hat bei Nebel keine andere Chance, als sich auf den korrekten Radarleitstrahl des Zielflughafens zu verlassen. Könnte sein, dass die Russen sich gedacht haben, jetzt schicken wir die Polacken mal durch die Bäume.

Eine simple und sichere Methode, falls man im Nachhinein die Korrektheit des Leitstrahls nicht mehr zurückverfolgen kann. Natürlich werden die Russen umgehend den Flugschreiber in Beschlag nehmen.

Ich weiß ja nicht, aber immer diese Zufälle und ungeklärten Todesfälle in Russland verleiten einen automatisch zu solchen Überlegungen. Schon im Kalten Krieg kamen polnische Top-Politiker, die zu selbstbewusst auftraten, aus Moskau-Reisen regelmäßig im Sarg zurück. Es genügt schon, dass ein polenhassender russischer Fluglotse um diese Möglichkeit weiß, um sowas aus Eigeninitiative einfach mal zu machen.

Die Präsidenten-Maschine, eine Tupolew 154 zwar ein russisches Fabrikat, aber ein bei guter Wartung absolut zuverlässiges Modell. Dieses Flugzeug unterliegt, wie die deutsche Flugbereitschaft und die Air-Force ganz speziellen Wartungs- und Sicherheitsprozeduren. Nur ausgesuchte Techniker dürfen daran rumschrauben. Jedes Teil wird vor dem Einbau auf versteckte Fehler hin geprüft.

Oder man kommt mit Vergiftungen aus Russland zurück. Wenn man zurückkommt.;)

henriof9
10.04.2010, 16:04
.
welch unverschämte lüge und behauptung, lässt diese abgehobene lügenganzlerin da von stapel:

Kanzlerin Merkel ist bestürzt über Kaczynskis Tod:
„Deutschland trauert mit dem polnischen Volk", sagte sie vor wenigen Minuten in Berlin.

dabei bin ich 100%ig überzeugt, nicht mal diese sumpfschnepfe trauert auch nur eine einzige minute. dieser traurige vorgang kommt ihr zu pass.

.

Bei N-TV hieß es dazu :

Kanzlerin Merkel sagt " Das ganze deutsche Volk trauert ".

Sorry, also ich trauere nicht.

Sicherlich ist ein Unglück, in welcher Form auch immer, eine Tragödie für die Hinterbliebenen und Angehörigen aber mehr auch nicht.

Commodus
10.04.2010, 16:10
Sorry, also ich trauere nicht.

Sicherlich ist ein Unglück, in welcher Form auch immer, eine Tragödie für die Hinterbliebenen und Angehörigen aber mehr auch nicht.

Ich auch nicht. Kein Stück. Viele Menschen sterben tagtäglich und keiner macht einen Tanz daraus. Polen wird eine neue Führung wählen und fertig. Genügend Kasper haben die ja.

Candymaker
10.04.2010, 16:14
Sorry, also ich trauere nicht.

Ein normaler Mensch trauert in der Regel nur um Familienangehörige, gute Freunde und Bekannte. Zu mehr emotionaler Gefühlsregung reicht bei den meisten einfach die Kraft nicht. Abgesehen vielleicht vom Diana-Phänomen. Der Rest ist weitgehend gespielte Anteilnahme, aber dennoch in zivilisierten Gesellschaften ein Zeichen des Anstands. Selbst um ehemalige Widersacher kann man Trauer heucheln, denn es kostet ja nichts. Und wie heißt es bei euch so schön: "Im Tod endet jede Feindschaft".

henriof9
10.04.2010, 16:21
Ein normaler Mensch trauert in der Regel nur um Familienangehörige, gute Freunde und Bekannte. Zu mehr emotionaler Gefühlsregung reicht bei den meisten einfach die Kraft nicht. Abgesehen vielleicht vom Diana-Phänomen. Der Rest ist weitgehend gespielte Anteilnahme, aber dennoch in zivilisierten Gesellschaften ein Zeichen des Anstands. Selbst um ehemalige Widersacher kann man Trauer heucheln, denn es kostet ja nichts. Und wie heißt es bei euch so schön: "Im Tod endet jede Feindschaft".

Ich zumindest bin aber kein Heuchler, auch wenn es nichts kosten würde.
Und jetzt doch mal ehrlich, was nützt denn alles heucheln, wenn ein jeder weiß, daß es keine echte Trauer ist ?

Es ist lediglich anmaßend stellvertretend für ein ganzes Volk zu sprechen nur weil ein " fremdes Staatsoberhaupt " gestorben ist.
Ich zumindest hätte eine andere Wortwahl gewählt.

Hofer
10.04.2010, 16:23
Bei N-TV hieß es dazu :

Kanzlerin Merkel sagt " Das ganze deutsche Volk trauert ".

Sorry, also ich trauere nicht.

Sicherlich ist ein Unglück, in welcher Form auch immer, eine Tragödie für die Hinterbliebenen und Angehörigen aber mehr auch nicht.



Kanzlerin Merkel sagt " Das ganze deutsche Volk trauert ".


ich trauer nicht , warum auch ?


Kanzlerin Merkel : "wer trauert bestimme ich ":banane::banane:




.

Brutus
10.04.2010, 16:23
Bei N-TV hieß es dazu : Kanzlerin Merkel sagt " Das ganze deutsche Volk trauert ". Sorry, also ich trauere nicht.

So wenig Merkel, wie sie behauptet, stellvertretend für das deutsche Volk trauert, regiert sie für die Deutschen. Die eine Phrase ist so verlogen wie die andere.

Vielleicht fällt ja doch noch mal der Groschen?

Merkel trauert alleine für sich und ihre Zuhälter, sie regiert alleine für sich und ihre Zuhälter.

Götz
10.04.2010, 16:56
Gerade auf N24 : Experte zitiert Funkverkehr zum Tower. Auf die Aufforderung des Towers nach Minsk auszuweichen, antwortet der PiC: "Der polnische Präsident landet wo er will!"

Ich fasse es nicht und enthalte mich jetzt jeden hämischen Kommentars betr. polnischen Größenwahns usw.

Ich kann mir so richtig bildlich vorstellen wie Kaczynski mit hochrotem Kopf fluchend ins Cockpit gestampft kam ,um sich über diese russische "Provokation" zu ereifern und seinen Piloten sowie den russischen Fluglotsen "Dampf zu machen"...

Black Jack
10.04.2010, 17:09
Ich kann mir so richtig bildlich vorstellen wie Kaczynski mit hochrotem Kopf fluchend ins Cockpit gestampft kam ,um sich über diese russische "Provokation" zu ereifern und seinen Piloten sowie den russischen Fluglotsen "Dampf zu machen"...

Könnte sich leider so oder ähnlich abgespielt haben. Bizarr das ganze.

GnomInc
10.04.2010, 17:12
Könnte sich leider so oder ähnlich abgespielt haben. Bizarr das ganze.

Egal.

Ich finde , die gesamte Bundesregierung sollte

ab sofort viel mehr fliegen ......:rofl:

Nebliges Wetter schadet da überhaupt nix ..

Endverbraucher
10.04.2010, 17:15
Ich kann mir so richtig bildlich vorstellen wie Kaczynski mit hochrotem Kopf fluchend ins Cockpit gestampft kam ,um sich über diese russische "Provokation" zu ereifern und seinen Piloten sowie den russischen Fluglotsen "Dampf zu machen"...

Gut möglich, wenn man das (http://www.welt.de/vermischtes/article7126682/Pilot-ignorierte-Warnung-des-russischen-Lotsen.html) so hört:


Damals [2008] hatte sich ein Pilot wegen akuter Gefahrenlage über die Order des Präsidenten, direkt nach Georgien zu fliegen, hinweggesetzt und war in einem Nachbarland gelandet. Lech Kaczynski musste mit einem Auto nach Tiflis chauffiert werden. Das Staatsoberhaupt warf dem Piloten damals Befehlsverweigerung vor.

Sprecher
10.04.2010, 17:18
Gut möglich, wenn man das (http://www.welt.de/vermischtes/article7126682/Pilot-ignorierte-Warnung-des-russischen-Lotsen.html) so hört:

Offenbar hat Kaczinsky mit seiner maßlosen Borniertheit nicht nur den eigenen Tod sondern auch den der 95 anderen Passagiere verursacht.

Marlen
10.04.2010, 17:19
Flugzeugunglücke sind furchtbar ... und dieser Zwilling wird auch
Menschen haben, denen er fehlt - aber was Merkel/Guido/Rüttgers
abziehen ist wohl übertrieben

... wir hatten mächtig viel Ärger mit ihm und genug Geld hat er uns
auch gekostet

... dann noch seine Extratouren IRAK/Schutzschild .... unberechenbar
für den Rest Europas

bernhard44
10.04.2010, 17:26
Offenbar hat Kaczinsky mit seiner maßlosen Borniertheit nicht nur den eigenen Tod sondern auch den der 95 anderen Passagiere verursacht.


Tomasz Szulc, sagte, dem Piloten habe wahrscheinlich die „nötige Durchsetzungsfähigkeit“ gefehlt. Er erinnerte an einen Zwischenfall vom Sommer 2008.

Damals hatte sich ein Pilot wegen akuter Gefahrenlage über die Order des Präsidenten, direkt nach Georgien zu fliegen, hinweggesetzt und war in einem Nachbarland gelandet. Lech Kaczynski musste mit einem Auto nach Tiflis chauffiert werden. Das Staatsoberhaupt warf dem Piloten damals Befehlsverweigerung vor.

Die Fluglotsen haben kein Recht, dem polnischen Präsidentenflugzeug die Landung zu verbieten
http://www.welt.de/vermischtes/article7126682/Pilot-ignorierte-Warnung-des-russischen-Lotsen.html

Peg Bundy
10.04.2010, 17:26
Nunja, um eines beneide ich den Kerl: der muß Montag früh nicht aufstehen... X(

Geronimo
10.04.2010, 17:26
Ein Luftfahrtexperte von der Technischen Hochschule in Breslau, Tomasz Szulc, sagte, dem Piloten habe wahrscheinlich die „nötige Durchsetzungsfähigkeit“ gefehlt. Er erinnerte an einen Zwischenfall vom Sommer
___________________________________________

Sag ich doch die ganze Zeit.

henriof9
10.04.2010, 17:32
Nunja, um eines beneide ich den Kerl: der muß Montag früh nicht aufstehen... X(

Also Peg, wirklich.
Das ist jetzt aber mal äußerst fies.

Würfelqualle
10.04.2010, 17:36
Nunja, um eines beneide ich den Kerl: der muß Montag früh nicht aufstehen... X(

Stimmt. Die faule Sau kann liegen bleiben.

X(

Peg Bundy
10.04.2010, 17:39
Also Peg, wirklich.
Das ist jetzt aber mal äußerst fies.

Oh, entschuldige :knie:
Natürlich bin ich nebenbei noch tief betroffen http://smilie-land.de/t/t-v/tod/tod0004.gif

Zimbelstern
10.04.2010, 17:40
.
welch unverschämte lüge und behauptung, lässt diese abgehobene lügenganzlerin da von stapel:

Kanzlerin Merkel ist bestürzt über Kaczynskis Tod:
„Deutschland trauert mit dem polnischen Volk", sagte sie vor wenigen Minuten in Berlin.

dabei bin ich 100%ig überzeugt, nicht mal diese sumpfschnepfe trauert auch nur eine einzige minute. dieser traurige vorgang kommt ihr zu pass.

.

Ich als Deutscher trauere auch nicht. Frau Merkel sollte lernen, präziser zu formulieren. Maßt sie sich jetzt an, für alle Deutschen zu sprechen?

Brutus
10.04.2010, 17:42
Ich als Deutscher trauere auch nicht. Frau Merkel sollte lernen, präziser zu formulieren. Maßt sie sich jetzt an, für alle Deutschen zu sprechen?

Na klar. Die Anmaßung, für das Volk zu sprechen konstituiert Demokratie. Sobald diese Lebenslüge nicht mehr aufrechterhalten werden kann, fällt das westliche Staatengebäude krachend in sich zusammen.

Die Reichstagshuren und -stricher halten sich ja auch für *Volksvertreter* und das Parlament für eine verkleinerte, aber repräsentative Darstellung des ganzen Volkes.

hephland
10.04.2010, 17:44
ich habe den polnischen präsidenten immer für ein arschloch gehalten. aber die hier zur schau getragene häme der üblichen verdächtigen ist schäbig und ekelhaft. PFUI!

Sprecher
10.04.2010, 17:46
ich habe den polnischen präsidenten immer für ein arschloch gehalten. aber die hier zur schau getragene häme der üblichen verdächtigen ist schäbig und ekelhaft. PFUI!

Im Vergleich zu der Häme der üblichen Verdächtigen bei Haiders Tod ist das harmlos.

Zimbelstern
10.04.2010, 17:50
ich habe den polnischen präsidenten immer für ein arschloch gehalten. aber die hier zur schau getragene häme der üblichen verdächtigen ist schäbig und ekelhaft. PFUI!

Nun, Häme muß auch mMn. nicht sein. Nur: so, wie sich K. gegenüber dem Deutschen Staat verhalten hat, darf man sich nicht wundern, daß er eben nicht von Allen Deutschen so geliebt wurde, wie von Frau Merkel.

:)

Geronimo
10.04.2010, 17:53
Also, Smolensk hat gar kein ILS! Und da bei dichtem Nebel landen ist irre, nix als irre!

Margrit
10.04.2010, 17:56
Wenn man ehrlich ist, hat man zuletzt von ihm recht wenig gehört, nachdem Brüssel das Ja zu Lissabon abgerungen hatte.

er hat ganz enorm gegen das Vertriebenen zentrum gegröst, als wenn es ihn was anginge, was wir in Deutschland fürGedenkstätten errichten
Leider aber ist die dämliche Merekl ja ihrem ehemaligen Brudervolk mehr verbunden als den Deutschen

Margrit
10.04.2010, 17:57
Nun, Häme muß auch mMn. nicht sein. Nur: so, wie sich K. gegenüber dem Deutschen Staat verhalten hat, darf man sich nicht wundern, daß er eben nicht von Allen Deutschen so geliebt wurde, wie von Frau Merkel.

:)



Du darfst nicht vergessen, bei Merkel ist das was anderes, die Polen sind schließlich das ehemalige Brudervolk und das wiegt schwerer als was für Deutschalnd zu tun

Würfelqualle
10.04.2010, 17:59
ich habe den polnischen präsidenten immer für ein arschloch gehalten. aber die hier zur schau getragene häme der üblichen verdächtigen ist schäbig und ekelhaft. PFUI!

Wenn du Nachkomme von deutschen Vertriebenen sein würdest, dann könntest du mich verstehen.

Quo vadis
10.04.2010, 18:01
ich habe den polnischen präsidenten immer für ein arschloch gehalten. aber die hier zur schau getragene häme der üblichen verdächtigen ist schäbig und ekelhaft. PFUI!

Trauern kann man um die 95 anderen Passagiere die Kaczynskis Egomanie das Leben gekostet hat.

hephland
10.04.2010, 18:01
nachkomme von irgendwas sein rechtfertigt kein schmieriges benehmen. ich bin auch nachkomme, von was ist jetzt ja egal.

Black Jack
10.04.2010, 18:02
Wenn Kaczynski die Landung erzwungen haben sollte, wonach es im Moment aussieht, dann ist er für die Tragödie moralisch verantwortlich!!! Das sollte man sich erst mal klar machen. Vor allem in Polen!

Geronimo
10.04.2010, 18:03
nachkomme von irgendwas sein rechtfertigt kein schmieriges benehmen. ich bin auch nachkomme, von was ist jetzt ja egal.

Du solltest dir lieber mal Eben-Emael angucken, du Trollo. Ist bei dir um die Ecke. Und dann komm zurück und berichte. Wegtreten.

hephland
10.04.2010, 18:06
ja, ich weiß, bei battice. ich war letztens auf dem soldatenfriedhof bei henri chapelle. aus meinem wohnzimmertfenster schaue ich auf das kriegsdenkmal meines wohnortes. da triumphiert ein walonischer gockel auf deutschem stahlhelm.
meine nachbarn mögen deutsche sehr, die sich bemühen, ihre sprache zu sprechen. ich kann das nur sehr unvollkommen, aber es reciht um nicht zu verhungern oder zu verdursten.
ich bin sehr optimistisch, daß mir integration gelingen wird. assimilieren werde ich mich nicht. dafür bin ich zu sehr deutscher patriot.

Geronimo
10.04.2010, 18:10
ja, ich weiß, bei battice. ich war letztens auf dem soldatenfriedhof bei henri chapelle.

Dann fahr auch mal nach Baraque Michelle. Vllt. gibt´s da noch den Metzger mit dem besten Ardenner Schinken....:]

In B. Michelle habe ich u.a. gedient.

hephland
10.04.2010, 18:17
da du ein rechter mit benimm bist, kannste mich ja mal besuchen, mal gucken, ob es den metzger noch gibt.

Cicero1
10.04.2010, 18:24
War der Pilot Angehöriger der polnischen Luftwaffe?

Dann hatte er seinen Oberkommandierenden an Bord und der dürfte des Präsi Wunsch als Befehl übermittelt haben. Dann hatte der Pilot ggf. wenig Wahl...

Da gab es doch während des Georgienkrieges 2008 auch ein Vorkommnis. Kaczynski wollte direkt nach Tiflis fliegen und sein Pilot hatte sich wegen der Gefahr geweigert und landete entgegen dem "Befehl" in Aserbaidschan, worauf Kaczynski dem Piloten Befehlsverweigerung vorgeworfen hatte. Kaczynski musste dann von Aserbaidschan aus mit dem PKW nach Tiflis fahren.

Geronimo
10.04.2010, 18:25
da du ein rechter mit benimm bist, kannste mich ja mal besuchen, mal gucken, ob es den metzger noch gibt.

Jo. Gute Idee. Und Sonntags morgens nach Lüttich zum Marché des Pusse. Ich kenne da noch ein paar Söldnerkneipen....kriegste Sonderangebote von FN. Ist ja auch da.:D

Black Jack
10.04.2010, 18:26
Da gab es doch während des Georgienkrieges 2008 auch ein Vorkommnis. Kaczynski wollte direkt nach Tiflis fliegen und sein Pilot hatte sich wegen der Gefahr geweigert und landete entgegen dem "Befehl" in Aserbaidschan, worauf Kaczynski dem Piloten Befehlsverweigerung vorgeworfen hatte. Kaczynski musste dann mit dem PKW nach Tiflis fahren.

Ja, und dieser Pilot hat nie wieder geflogen. Leider.

Würfelqualle
10.04.2010, 18:26
nachkomme von irgendwas sein rechtfertigt kein schmieriges benehmen. ich bin auch nachkomme, von was ist jetzt ja egal.


Weisst du überhaupt, was er über deutsche Vertriebene dachte und sagte ?

hephland
10.04.2010, 18:28
ob söldnerkneipe mein ding ist? vergess nicht, daß ich linksliberaler ungedienter "gut"mensch bin. aber ich kenn ne geile negergeführte kneipe in verviers

Mr Capone-E
10.04.2010, 18:29
Wenigstens hat er die Kommunistenschweine bekämpft, das ist mehr als man über sogenannte deutsche Politiker sagen kann.

Geronimo
10.04.2010, 18:30
ob söldnerkneipe mein ding ist? vergess nicht, daß ich linksliberaler ungedienter "gut"mensch bin. aber ich kenn ne geile negergeführte kneipe in verviers

Die Söldner haben die besten Negerweiber!:))

hephland
10.04.2010, 18:33
kein bedarf. ich bin zwar spät68er, aber sexuell treu.

Erik der Rote
10.04.2010, 18:45
http://www.welt.de/vermischtes/article7126682/Pilot-ignorierte-Warnung-des-russischen-Lotsen.html

ich frage mich woher Welt und Co. so genau den Tathergang wissen wenn keiner überlebt hat !

Geronimo
10.04.2010, 18:46
ich frage mich woher Welt und Co. so genau den Tathergang wissen wenn keiner überlebt hat !

Black Box.

Erik der Rote
10.04.2010, 18:46
Wenn Kaczynski die Landung erzwungen haben sollte, wonach es im Moment aussieht, dann ist er für die Tragödie moralisch verantwortlich!!! Das sollte man sich erst mal klar machen. Vor allem in Polen!

es kann aber auch sein das unser Medien diesen Eindruck vermitteln wollen aufgrund welcher Fakten eigentlich ???

Geronimo
10.04.2010, 18:49
es kann aber auch sein das unser Medien diesen Eindruck vermitteln wollen aufgrund welcher Fakten eigentlich ???

Raffst du es nicht? Es ist offensichtlich. Aber wahrscheinlich nicht unterhaltsam genug für VT-Schwurbler.

Erik der Rote
10.04.2010, 18:49
Black Box.

ist die den schon gefunden und ausgewertet und die Ergebnisse ans Springer Imperium übermittelt wurden das nenne ich für russische Verhältniss4e ja Rekordergebnisse !

die sollten vielleicht mal für den 9/11 Flug über Pennsylvannia eingesetzt werden !

Erik der Rote
10.04.2010, 18:50
Raffst du es nicht? Es ist offensichtlich. Aber wahrscheinlich nicht unterhaltsam genug für VT-Schwurbler.

was ist den offensichtlich? das die ganze natioalkonservative Elite Polens ums Leben gekommen ist? Da hast du recht das ist das Einzige was wirklich offensichtlich ist.

Rennmaus
10.04.2010, 18:52
Zu dem Strangtitel sage ich jetzt mal nichts...

Deppenaposthroph?

bernhard44
10.04.2010, 18:53
ich frage mich woher Welt und Co. so genau den Tathergang wissen wenn keiner überlebt hat !

tja, dazu braucht es nicht viel, war ja nicht sein erster Flug in Begleitung....!

ungewöhnlich erscheint mir lediglich diese Bemerkung:


Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin ordnete an, die Leichen der Absturzopfer zur Identifikation nach Moskau zu bringen. Dies gelte auch für die Leiche Kaczynskis, sagte ein Sprecher Putins.
http://www.welt.de/vermischtes/article7126682/Pilot-ignorierte-Warnung-des-russischen-Lotsen.html

Gawen
10.04.2010, 18:56
Und wie heißt es bei euch so schön: "Im Tod endet jede Feindschaft".

Über die Toten nur gutes!

Nicht mal der nun ehemalige polinische Präsi-Hitzkopf hatte es verdient für einen dämlichen Befehl so in die polnische Geschichte einzugehen...

Black Jack
10.04.2010, 18:56
es kann aber auch sein das unser Medien diesen Eindruck vermitteln wollen aufgrund welcher Fakten eigentlich ???

1. Das Flugahfen in Minsk hat bei dem Überfug die Piloten vor den Wetterbedienungen in Smoansk gearnt und eine Landung in Minsk empfohlen. Keine Reaktion.
2. Die Fluglotsen in Smolansk haben den Plioten aufgefordert ein Ausweichflughafen anzufliegen. Keine Reaktion.
3. Wie schon hier erwähnt hat Kaczyski schon einmal eine Landung erzwingen wollen. Der Pilot hat sich aber geweigert und hat ein Ausweichflughafen angeflogen. Kaczynski war vor Wut außer sich und warf dem Piloten Befehlsverweigerung vor.

Gawen
10.04.2010, 19:00
tja, dazu braucht es nicht viel, war ja nicht sein erster Flug in Begleitung....!

ungewöhnlich erscheint mir lediglich diese Bemerkung:

http://www.welt.de/vermischtes/article7126682/Pilot-ignorierte-Warnung-des-russischen-Lotsen.html

Heisst wahrscheinlich, daß sie die Puzzle-Stücke erst mal wieder zusammensetzen wollen.

Die können die Brocken ja wohl schlecht so wie sie sind in einen Container schmeissen und so an die Polen zurückgeben. Sähe ja auch nicht gut aus.

Und sie werden wohl nach Sprengstoffspuren suchen müssen, Standardprozedere.

dZUG
10.04.2010, 19:02
hehehehe....kam auch schon auf DATELINE PAZIFIC :hihi:
Dann muss es was großes sein :D

Black Jack
10.04.2010, 19:02
Raffst du es nicht? Es ist offensichtlich.

Ja, alles spricht im Moment dafür. Wir sollten allerdings die Auswertung der BlackBox abwarten. Werden auf der Blackbox auch das Bordtelefon aufgezeichnet? Ich kann mir vorstellen, dass Kaczynski wenn, dann über das Bordtelefon die Piloten angewiesen hat.

Geronimo
10.04.2010, 19:03
was ist den offensichtlich? das die ganze natioalkonservative Elite Polens ums Leben gekommen ist? Da hast du recht das ist das Einzige was wirklich offensichtlich ist.

Und ebenso offensichtlich hast du von Fliegerei keine Ahnung. Die Sache ist glasklar. Nix Verschwörungsschwurbelei. Lös weiter Kreuzworträtsel.

Geronimo
10.04.2010, 19:05
Ja, alles spricht im Moment dafür. Wir sollten allerdings die Auswertung der BlackBox abwarten. Werden auf der Blackbox auch das Boardtelefon aufgezeichnet? Ich kann mir vorstellen, dass Kaczynski wenn, dann über das Boardtelefon die Piloten angewiesen hat.

Auf der Black Box ist der gesamte Funkverkehr und jedes Wort bis zum Aufschlag der letzten 20 Minuten im Cockpit. Hat er also am Bordtelefon geantwortet, hört man das auch. Allerdings nicht die Kabinenseite.

Staatenloser
10.04.2010, 19:07
...przeleciał ptak przepływa obłok
upada liść kiełkuje ślaz
i cisza jest na wysokościach
i dymi mgłą katyński las...



Zbigniew Herbert „Guziki”

:mf_popeanim: R. I. P.

Erik der Rote
10.04.2010, 19:08
1. Das Flugahfen in Minsk hat bei dem Überfug die Piloten vor den Wetterbedienungen in Smoansk gearnt und eine Landung in Minsk empfohlen. Keine Reaktion.
2. Die Fluglotsen in Smolansk haben den Plioten aufgefordert ein Ausweichflughafen anzufliegen. Keine Reaktion.
3. Wie schon hier erwähnt hat Kaczyski schon einmal eine Landung erzwingen wollen. Der Pilot hat sich aber geweigert und hat ein Ausweichflughafen angeflogen. Kaczynski war vor Wut außer sich und warf dem Piloten Befehlsverweigerung vor.

das sind alle 3 Dinge die von usneren Medien kolportiert werden

nur sind sie keineswegs offiziell

den die Sodnererittler mit Putin als Chef untersuchen jetzt noch alles

alle spekulieren schon über Sachen unserer Medien die man einfach als Gerüchte in die Welt setzt erinnert mich an Sebnitz, Mügeln etc.
da hat auch die ganze Welt5 gedacht das ein Faschistischer deutscher Mob arme wehrlose Inder ohne Grund durch die Stadt jagt - es gab ja schon immer solche Vorfälle oder das NAziostdeutsche in kleines Ausländerkind im Stadtbad erschlagen und ertränken

da ist man misstrauisch aber bei solchen Enten wird begierig gefressen

alle tot aber Springer und Co. wissen schon was sich abgespielt hat !

ihr werdet sehen in ein paar Tagen wird ein ganz anderer Tathergang der Geschehnisse durch die internationale Presse laufen der offizielle !

hängen bleiben soll nur eines: Präsident ist selber dran schuld das er tot ist damit sich die Sache erledigt es gibt keine Schuldigen und man kann zur (Tuskschen) Tagesordnung übergehen

man kann ja zu den Kaschinski stehen wie man will man sollte sich aber immer die politische Lage nach solch einer "Säuberung" genau ansehen

wem nützt das dieses verschwinden dieser Eliten !

und das unsere Medien gleich Gerüchte streuen er wäre selbst dran schuld in der Schnelle unklug obwohl man sonst immer die Ermittlungsergebnisse abwartet

Black Jack
10.04.2010, 19:10
Allerdings nicht die Kabinenseite.

Schade. Ein solcher Beweis, falls es sich so abgespielt haben sollte, wie wir vermuten, würde allen Spekulationen ein Ende setzen.

meckerle
10.04.2010, 19:16
Westerwelle hat gerade gesagt daß das ganze Deutsche Volk trauert. :]


Was für ein A....loch.
Also für mich hat Westerwelle nicht gesprochen, denn ich kannte diesen Mann ja überhaupt nicht, wie kann ich dann um ihn trauern.

Geronimo
10.04.2010, 19:18
Schade. Ein solcher Beweis, falls es sich so abgespielt haben sollte, wie wir vermuten, würde allen Spekulationen ein Ende setzen.

Na ja. Aus den Antworten läßt sich sicher einiges schließen. Und ich denke in der kritischen Situation hat es sicher intensive Kommunikation zwischen PiC und CO gegeben. Warten wir es ab. Ich bezweifle allerdings, das sie es veröffentlichen. Ist wahrscheinlich zu peinlich für die polnischen "Eliteflieger". Peinlich wäre es übrigens für jeden anderen auch. Sind nur nicht alle so eitel und selbstbezogen wie die Polen.
Allerdings wird bei der ICAO garantiert eine Akte mit Doku darüber angelegt. In spätestens 10 Jahren wissen wir dann Bescheid.

Erik der Rote
10.04.2010, 19:19
http://www.welt.de/fernsehen/article901494/Sind_die_Teletubbies_homosexuell.html

Es ist also mehr als deutlich. Kaczynski wurde von einem selbstmordkommando der Teletubbies ermordet. Sollte man eine Handtasche in den Trümmern finden ist der Beweis erbracht.

Wer kann das Gegenteil beweisen?

es geht nur darum wer politisches Kapital aus den Tod zieht egal ob es ein Unfall oder sonstwas war !

Black Jack
10.04.2010, 19:20
das sind alle 3 Dinge die von usneren Medien kolportiert werden

nur sind sie keineswegs offiziell

den die Sodnererittler mit Putin als Chef untersuchen jetzt noch alles

alle spekulieren schon über Sachen unserer Medien die man einfach als Gerüchte in die Welt setzt erinnert mich an Sebnitz, Mügeln etc.
da hat auch die ganze Welt5 gedacht das ein Faschistischer deutscher Mob arme wehrlose Inder ohne Grund durch die Stadt jagt - es gab ja schon immer solche Vorfälle oder das NAziostdeutsche in kleines Ausländerkind im Stadtbad erschlagen und ertränken

da ist man misstrauisch aber bei solchen Enten wird begierig gefressen

alle tot aber Springer und Co. wissen schon was sich abgespielt hat !

ihr werdet sehen in ein paar Tagen wird ein ganz anderer Tathergang der Geschehnisse durch die internationale Presse laufen der offizielle !

hängen bleiben soll nur eines: Präsident ist selber dran schuld das er tot ist damit sich die Sache erledigt es gibt keine Schuldigen und man kann zur (Tuskschen) Tagesordnung übergehen

man kann ja zu den Kaschinski stehen wie man will man sollte sich aber immer die politische Lage nach solch einer "Säuberung" genau ansehen

wem nützt das dieses verschwinden dieser Eliten !

und das unsere Medien gleich Gerüchte streuen er wäre selbst dran schuld in der Schnelle unklug obwohl man sonst immer die Ermittlungsergebnisse abwartet
Esrtens Punkt drei war in Polen in allen Medien, weil Kaczynski dann nach Tibilisi mit dem Auto fahren musste. Zweitens, die hinteren Reihen sind so lang, da freuen sich manche insgeheim, endlich an die erträumten Posten ranzukommen. Es wird keinen Chaos geben.

Ich habe auf einem polnischen Internetportal die Aussage eines polnischen Generals gelesen, der es heftig kritisiert hat, dass die gesamte militerische Führung in einem einzigen Flugzeug gereist ist. Das sei nicht akzeptabel und nicht professionell.

Black Jack
10.04.2010, 19:25
Sind nur nicht alle so eitel und selbstbezogen wie die Polen.


Du scheinst dich da auszukennen. :)) Das sind doch Vorurteile. Das ist genauso wie wenn man behaupten würde, die Germans sind von Natur aus Bestien und kommen mit dem "Bösen-Gen" auf die Welt. Das ist doch Schwachsinn.

EinDachs
10.04.2010, 19:25
Ich hab keine Lust den ganzen Strang zu durchforsten.
Wer ist zur Zeit der Hauptverdächtige?

Ich hab mal persönlich auf die EU getippt, aber die Erfahrung lehrt, dass mal wieder der Mossad die Sache eingefädelt hat.

Erik der Rote
10.04.2010, 19:26
Ich habe auf einem polnischen Internetportal die Aussage eines polnischen Generals gelesen, der es heftig kritisiert hat, dass die gesamte militerische Führung in einem einzigen Flugzeug gereist ist. Das sei nicht akzeptabel und nicht professionell.

das stimmt und das sie dann auch noch abstürzt noch kurioser !

vielleicht war alles so Kaschiski ein böser Egomane der dem Pilot gezwungen hat zu landen, aber vielleicht sass er auch irgendwo im Flugzeug über irgendwelchen Akten und er Pilot setzte zur LAndung an?

können Flugzeuge eigentlich nciht mehr bei Nebel landen ??? ich dachte die Systeme brauchen heutzutage keine Klarsicht???

unsere Medien sind zu direkt zu schnell so wie bei Haider er selbst dran schuld "besoffen" "Schwulenbar" etc. das selbe zu schnell irgendwelche Gerüchte !

Geronimo
10.04.2010, 19:30
Du scheinst dich da auszukennen. :)) Das sind doch Vorurteile. Das ist genauso wie wenn man behaupten würde, die Germans sind von Natur aus Bestien und kommen mit dem "Bösen-Gen" auf die Welt. Das ist doch Schwachsinn.

So ist das nicht gemeint. Aber der überzogene polnische Nationalismus läßt m.M.n. eine objektive Betrachtung und sachliche Wertung im Moment nicht zu. Das ist alles zu emotional...Betrachte doch einmal das Faktum an sich. Dieses Unglück ist doch höchstwahrscheinlich aus maßloser Selbstüberschätzung entstanden. Zitat:"Der polnische Präsident landet wo er will." Kann ich mir von einem deutschen Kanzler beim bösesten Willen nicht vorstellen. Da überheben sich Menschen über die Grenzen der Physik. Daher meine Schlußfolgerung.

Black Jack
10.04.2010, 19:31
Ich hab keine Lust den ganzen Strang zu durchforsten.
Wer ist zur Zeit der Hauptverdächtige?

Ich hab mal persönlich auf die EU getippt, aber die Erfahrung lehrt, dass mal wieder der Mossad die Sache eingefädelt hat.

Ja, Mosad. :)) Das war bestimmt ein Jude, der sich im Wlad von Smolensk mit einer Gustav versteckt gehalten hatte. :))

Geronimo
10.04.2010, 19:31
das stimmt und das sie dann auch noch abstürzt noch kurioser !

vielleicht war alles so Kaschiski ein böser Egomane der dem Pilot gezwungen hat zu landen, aber vielleicht sass er auch irgendwo im Flugzeug über irgendwelchen Akten und er Pilot setzte zur LAndung an?

können Flugzeuge eigentlich nciht mehr bei Nebel landen ??? ich dachte die Systeme brauchen heutzutage keine Klarsicht???

unsere Medien sind zu direkt zu schnell so wie bei Haider er selbst dran schuld "besoffen" "Schwulenbar" etc. das selbe zu schnell irgendwelche Gerüchte !

Smolensk hat kein ILS! Liest du eigentlich hier nicht? Du bist ja geradezu manisch fixiert. Solche Typen brauchen wir in der Fliegerei wirklich nicht. Einfach bekloppt.

EinDachs
10.04.2010, 19:39
unsere Medien sind zu direkt zu schnell so wie bei Haider er selbst dran schuld "besoffen" "Schwulenbar" etc. das selbe zu schnell irgendwelche Gerüchte !

Tjo, es ist das Geschäft der Medien, schneller als die Konkurrenz zu sein.

Und täusch dich nicht, wenn man mal den ersten Tag so gut wie gar nichts gehört hätte und die Einzelheiten dann nach und nach durchsickern, ist dass ja erst wieder unglaublich verdächtig.



Ich werf die schamlose Unterstellung in den Raum, dass der Vertriebenenverband dahinter steckt.

Black Jack
10.04.2010, 19:41
So ist das nicht gemeint. Aber der überzogene polnische Nationalismus läßt m.M.n. eine objektive Betrachtung und sachliche Wertung im Moment nicht zu. Das ist alles zu emotional...Betrachte doch einmal das Faktum an sich. Dieses Unglück ist doch höchstwahrscheinlich aus maßloser Selbstüberschätzung entstanden. Zitat:"Der polnische Präsident landet wo er will." Kann ich mir von einem deutschen Kanzler beim bösesten Willen nicht vorstellen. Da überheben sich Menschen über die Grenzen der Physik. Daher meine Schlußfolgerung.

Richtig, die maßlose Überschätzung eines Egomanen. Wenn diese Charaktereigenschaft einer Gruppe gemeinsam ist, dann den politschen Eliten überhaupt, hat nichts mit Nationalität zu tun.
Der Nationalismus in Polen ist weit verbreitet, ich würde nicht gerecht sein, wenn dem widersprechen würde. Nur wo ist er nicht? Übrigens auch in Deutschland, nur wird er nicht offen gelebt.
Es ist alles eine Sache der persönlichen Reife, was man in der Birne hat. Dummheit hat keine Nationalität. Sie ist kosmopolitisch :));)

meckerle
10.04.2010, 19:43
Esrtens Punkt drei war in Polen in allen Medien, weil Kaczynski dann nach Tibilisi mit dem Auto fahren musste. Zweitens, die hinteren Reihen sind so lang, da freuen sich manche insgeheim, endlich an die erträumten Posten ranzukommen. Es wird keinen Chaos geben.

Ich habe auf einem polnischen Internetportal die Aussage eines polnischen Generals gelesen, der es heftig kritisiert hat, dass die gesamte militerische Führung in einem einzigen Flugzeug gereist ist. Das sei nicht akzeptabel und nicht professionell.
Genau, bei uns würde jeder für sich die Flugbereitschaft bemühen, damit wir nicht Führerlos wären, wenn ...........!

Geronimo
10.04.2010, 19:47
Richtig, die maßlose Überschetzung eines Egomanen. Wenn diese Charaktereigenschaft einer Gruppe gemeinsam ist, dann den politschen Eliten überhaupt, hat nichts mit Nationalität zu tun.
Der Nationalismus in Polen ist weit verbreitet, ich würde nicht gerecht sein, wenn dem widersprechen würde. Nur wo ist er nicht? Übrigens auch in Deutschland, nur wird er nicht offen gelebt.
Es ist alles eine Sache der persönlichen Reife, was man in der Birne hat. Dummheit hat keine Nationalität. Sie ist kosmopolitisch :));)


Stimmt. Und in der Fliegerei hat sie schon gar nichts zu suchen. Wie wir heute wieder gesehen haben. Mag zynisch klingen, ist aber so. Sage ich als Flieger.

Stechlin
10.04.2010, 19:48
Welch eine Ironie der Geschichte: Da laden die Russen ein paar Polen ein, um der "Ereignisse" von Katyn zu gedenken, und unweit des Geschehens "packen" die sich gleich zu den Opfern. Naja, Gottes Wege sind untergründig

Heil Putin!

politisch Verfolgter
10.04.2010, 19:48
Ein Affenschieber hatte wohl Angst vor Herrschaftsansprüchen:

Nötige Durchsetzungsfähigkeit gefehlt (http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/205715/missachtete-pilot-rat-umzukehren.html)
"Ein Luftfahrtexperte von der Technischen Hochschule in Breslau, Tomasz Szulc, sagte, dem Piloten habe wahrscheinlich die "nötige Durchsetzungsfähigkeit" gefehlt. Er erinnerte an einen Zwischenfall vom Sommer 2008.
Damals hatte sich ein Pilot wegen akuter Gefahrenlage über die Order des Präsidenten, direkt nach Georgien zu fliegen, hinweggesetzt und war in einem Nachbarland gelandet. Lech Kaczynski musste mit einem Auto nach Tiflis chauffiert werden. Das Staatsoberhaupt warf dem Piloten damals Befehlsverweigerung vor."

Der poln. StaatsOberheini hat sich und vor allem leider auch Anderen damit viell. das Grab geschaufelt.

Altay
10.04.2010, 19:48
Der russische Geheimdienst steckt dahinter, das ist kein Scherz!

Stechlin
10.04.2010, 19:50
Der russische Geheimdienst steckt dahinter, das ist kein Scherz!

Bist Du vom russischen Geheimdienst?

Geronimo
10.04.2010, 19:51
Der russische Geheimdienst steckt dahinter, das ist kein Scherz!

Hau ab, du Penner!

politisch Verfolgter
10.04.2010, 19:51
geil ;-)

Black Jack
10.04.2010, 19:54
Der russische Geheimdienst steckt dahinter, das ist kein Scherz!

Leute das ist Blödsinn. Was würde Russland damit erreichen wollen? Nur bei einem Hauch des Verdachtes, würde das den Krieg bedeuten. Also da muss man schon ein Fantasieautor sein, um anzunehmen, die Russen wollen einen Krieg mit Polen.

Stechlin
10.04.2010, 19:55
Hau ab, du Penner!

Wohin? Am besten nach Polen. Da ist jetzt eine Stelle frei geworden.

Apropro: Zwei von drei Präsidentschaftskandidaten für das nämliche Amt starben beim Absturz. Wie blöde muss man eigentlich sein, so viel hochrangige Politiker in einem Flugzeug fliegen zu lassen.

Altay
10.04.2010, 19:55
Bist Du vom russischen Geheimdienst?

Nein Kollege... der russichen Regierung traue ich sowas zu, regierungskritische Menschen werden einfach aus dem Weg geräumt und tauchen nie wieder auf, die Beziehung zwischen Kaczynskis und der russischen Regierung sollen die schlechtesten sein...

Black Jack
10.04.2010, 19:56
Welch eine Ironie der Geschichte: Da laden die Russen ein paar Polen ein, um der "Ereignisse" von Katyn zu gedenken, und unweit des Geschehens "packen" die sich gleich zu den Opfern. Naja, Gottes Wege sind untergründig

Heil Putin!

Das alles ist so bizarr. Als hätten sich die Götter einen bösen Scherz erlaubt.

Stechlin
10.04.2010, 19:56
Nein Kollege... der russichen Regierung traue ich sowas zu, regierungskritische Menschen werden einfach aus dem Weg geräumt und tauchen nie wieder auf, die Beziehung zwischen Kaczynskis und der russischen Regierung sollen die schlechtesten sein...

Ah ja. Na wissen muss man´s.

Stechlin
10.04.2010, 19:57
Das alles ist so bizarr. Als hätten sich die Götter einen bösen Scherz erlaubt.

Ich wusste ja schon immer, dass Gott Humor hat. :))

Black Jack
10.04.2010, 19:58
Ich wusste ja schon immer, dass Gott Humor hat. :))

Gottes Wege sind unergründabar. So sagt man das doch.

Nationalix
10.04.2010, 19:59
Esrtens Punkt drei war in Polen in allen Medien, weil Kaczynski dann nach Tibilisi mit dem Auto fahren musste. Zweitens, die hinteren Reihen sind so lang, da freuen sich manche insgeheim, endlich an die erträumten Posten ranzukommen. Es wird keinen Chaos geben.

Ich habe auf einem polnischen Internetportal die Aussage eines polnischen Generals gelesen, der es heftig kritisiert hat, dass die gesamte militerische Führung in einem einzigen Flugzeug gereist ist. Das sei nicht akzeptabel und nicht professionell.

Es ist tatsächlich absolut dumm und leichtsinnig, die gesamte Führungsspitze eines Landes in einem einzigen Flugzeug fliegen zu lassen.

Bei einem früheren Unternehmen, in dem ich gearbeitet habe, durften nicht mal zwei Leute aus derselben Abteilung in einem Flieger sitzen.

GG146
10.04.2010, 20:03
http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/205715/missachtete-pilot-rat-umzukehren.html


Ein Luftfahrtexperte von der Technischen Hochschule in Breslau, Tomasz Szulc, sagte, dem Piloten habe wahrscheinlich die "nötige Durchsetzungsfähigkeit" gefehlt. Er erinnerte an einen Zwischenfall vom Sommer 2008.

Damals hatte sich ein Pilot wegen akuter Gefahrenlage über die Order des Präsidenten, direkt nach Georgien zu fliegen, hinweggesetzt und war in einem Nachbarland gelandet. Lech Kaczynski musste mit einem Auto nach Tiflis chauffiert werden. Das Staatsoberhaupt warf dem Piloten damals Befehlsverweigerung vor.


Eine wahrhaft polnische Tragödie. An der eigenen Hybris zu Grunde gegangen...

Black Jack
10.04.2010, 20:03
Es ist tatsächlich absolut dumm und leichtsinnig, die gesamte Führungsspitze eines Landes in einem einzigen Flugzeug fliegen zu lassen.

Bei einem früheren Unternehmen, in dem ich gearbeitet habe, durften nicht mal zwei Leute aus derselben Abteilung in einem Flieger sitzen.

Dazu fällt mir jetzt nicht ein. Bin sprachlos.

jak_22
10.04.2010, 20:04
Dazu fällt mir jetzt nicht ein. Bin sprachlos.

Wären sie getrennt geflogen, hätten dieselben Kritiker die Geldverschwendung
moniert - oder die Umweltbelastung, je nachdem.

Nationalix
10.04.2010, 20:06
Wären sie getrennt geflogen, hätten dieselben Kritiker die Geldverschwendung
moniert - oder die Umweltbelastung, je nachdem.

Hm, hätten die nicht mit der Bahn fahren können?

jak_22
10.04.2010, 20:07
Hm, hätten die nicht mit der Bahn fahren können?

Hm, hätte das nicht viel länger gedauert?

Nationalix
10.04.2010, 20:08
Hm, hätte das nicht viel länger gedauert?

Keine Ahnung, aber sie hätten durch Weißrussland fahren müssen.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 20:09
...Eine wahrhaft polnische Tragödie. An der eigenen Hybris zu Grunde gegangen...
Idiotenzwingerischer DeppenDreck.
Also ermitteln, ob der StaatsOberheini die Toten mit auf dem Gewissen hat.
Die FunkProtokolle dürften das hergeben, werden mit Sicherheit unterschlagen.

Geronimo
10.04.2010, 20:10
Es ist tatsächlich absolut dumm und leichtsinnig, die gesamte Führungsspitze eines Landes in einem einzigen Flugzeug fliegen zu lassen.

Bei einem früheren Unternehmen, in dem ich gearbeitet habe, durften nicht mal zwei Leute aus derselben Abteilung in einem Flieger sitzen.

Stimmt. Wie man sieht benutze ich auch immer zwei Flieger.:]:]:]
http://www.delta-mike.pair.com/grafik-2/bilder/d4b.jpg

Sui
10.04.2010, 20:11
Vermutlich luegen die Systemmedien mal wieder wie gedruckt. 90% ist vermutlich frei erfunden.

Fest steht, dass ein Grossteil der polnischen Regierung tot ist!

Black Jack
10.04.2010, 20:12
Also ermitteln, ob der StaatsOberheini die Toten mit auf dem Gewissen hat.
Die FunkProtokolle dürften das hergeben, werden mit Sicherheit unterschlagen.
Moralisch, ja. Rechtich ist ihm nichts vorzuwerfen, die Verantwortung trägt der Pilot. Mit einer Handwafe, wurde dieser wohl nicht bedroht.

dZUG
10.04.2010, 20:13
Was gabs denn überhaupt so dringendes, fragt sich dZUG

politisch Verfolgter
10.04.2010, 20:13
Sui, evtl. wegen sonst drohender Befehlsverweigerung.

Geronimo
10.04.2010, 20:13
Moralisch, ja. Rechtich ist ihm nichts vorzuwerfen, die Verantwortung trägt der Pilot. Mit einer Handwafe, wurde dieser wohl nicht bedroht.

Ja. So ist es.

Black Jack
10.04.2010, 20:15
Vermutlich luegen die Systemmedien mal wieder wie gedruckt. 90% ist vermutlich frei erfunden.

Fest steht, dass ein Grossteil der polnischen Regierung tot ist!

Und wer sollte bitte schön davon profitieren? Wie man es wendet und dreht, es ergibt keinen Sinn.

Geronimo
10.04.2010, 20:15
Evtl. wegen sonst drohender Befehlsverweigerung.

Gibts in dem Falle nicht. Der Captain ist unumschränkter Herrscher an Bord. Und trägt die Verantwortung. Ende Gelände.

Geronimo
10.04.2010, 20:15
Was gabs denn überhaupt so dringendes, fragt sich dZUG

Ein ICE wollte vorbei:]

politisch Verfolgter
10.04.2010, 20:16
Moralisch, ja. Rechtich ist ihm nichts vorzuwerfen, die Verantwortung trägt der Pilot. Mit einer Handwafe, wurde dieser wohl nicht bedroht.
MoralBegriffe sind zum Abrichten und Beschwichtigen von Deppen da.
Vermutl. hatte der Pilot Angst, wegen Befehlsverweigerung ökonomischen Schaden zu nehmen - mindestens KarriereKnick.
Hatte er Familie, Schulden?

Nationalix
10.04.2010, 20:16
Vermutlich luegen die Systemmedien mal wieder wie gedruckt. 90% ist vermutlich frei erfunden.

Fest steht, dass ein Grossteil der polnischen Regierung tot ist!

Eben nicht die Regierung, sondern der Staatspräsident, die Militärführung, der Notenbankpräsident und etliche Abgeordnete.

Die EU-hörige Regierung von Donald Tusk erfreut sich bester Gesundheit und verteilt die freigewordenen Posten.

meckerle
10.04.2010, 20:17
Hm, hätte das nicht viel länger gedauert?
War die Flugzeit jetzt kürzer, als die mögliche Reise mit der Bahn?

Geronimo
10.04.2010, 20:19
War die Flugzeit jetzt kürzer, als die mögliche Reise mit der Bahn?

Ja klar. Um Lichtjahre schneller....

Nationalix
10.04.2010, 20:19
Und wer sollte bitte schön davon profitieren? Wie man es wendet und dreht, es ergibt keinen Sinn.

Fakt ist, dass fast Hundert Spitzenjobs freigeworden sind. Man muss jetzt genau analysieren, mit welchen Leuten diese Stellen besetzt werden.

henriof9
10.04.2010, 20:19
Gibts in dem Falle nicht. Der Captain ist unumschränkter Herrscher an Bord. Und trägt die Verantwortung. Ende Gelände.

Sicherlich, nützt nur nichts wenn der Pilot hinterher seinen Job los ist.
Aber gut, in diesem Fall wäre dies wohl das geringere Übel gewesen für ihn.

meckerle
10.04.2010, 20:20
Stimmt. Wie man sieht benutze ich auch immer zwei Flieger.:]:]:]
http://www.delta-mike.pair.com/grafik-2/bilder/d4b.jpg
Deinen geklonten Zwilling steckst du in die paralell fliegende Maschine, verstehe ich das richtig?

Geronimo
10.04.2010, 20:21
Sicherlich, nützt nur nichts wenn der Pilot hinterher seinen Job los ist.
Aber gut, in diesem Fall wäre dies wohl das geringere Übel gewesen für ihn.

Ich sag´s jetzt zum 100.mal: Wer die Verantwortung nicht tragen will, muss die Finger von einem solchen Job lassen! I.Ü. suchen zivile Airlines gerade Piloten..und zwar händeringend! Die Lufthansa zahlt z.B. das ca. 6-fache der Luftwaffe. Und die stellen sogar Polen ein. (Was ich nicht goutiere).

Geronimo
10.04.2010, 20:21
Deinen geklonten Zwilling steckst du in die paralell fliegende Maschine, verstehe ich das richtig?

Psst. Verrate doch nicht alles.....:cool2:

Black Jack
10.04.2010, 20:22
Eben nicht die Regierung, sondern der Staatspräsident, die Militärführung, der Notenbankpräsident und etliche Abgeordnete.

Die EU-hörige Regierung von Donald Tusk erfreut sich bester Gesundheit und verteilt die freigewordenen Posten.
Die konservative Opposition wurde doch nicht aufgelöst. Der Kuchen wird weiterhin gemäß der Kräfteverhältnisse verteilt.

Black Jack
10.04.2010, 20:23
Fakt ist, dass fast Hundert Spitzenjobs freigeworden sind. Man muss jetzt genau analysieren, mit welchen Leuten diese Stellen besetzt werden.

Deine Aussage impliziert, dass die EU mit den Russen unter einer Decke steckt. Geht die Verschwörung so weit?;)

latinroad
10.04.2010, 20:24
Lech kaczynskis kann man als Deutscher keine Träne nachweinen. Er war ja nicht gerade sehr Deutschlandfreundlich.Das gleiche ist wenn prominenter Politker von SPD,Grüne oder Linkspartei ums Leben kommen würde. Es interessiert keinen richtigen Deutschen !

Sui
10.04.2010, 20:25
Esrtens Punkt drei war in Polen in allen Medien, weil Kaczynski dann nach Tibilisi mit dem Auto fahren musste. Zweitens, die hinteren Reihen sind so lang, da freuen sich manche insgeheim, endlich an die erträumten Posten ranzukommen. Es wird keinen Chaos geben.

Ich habe auf einem polnischen Internetportal die Aussage eines polnischen Generals gelesen, der es heftig kritisiert hat, dass die gesamte militerische Führung in einem einzigen Flugzeug gereist ist. Das sei nicht akzeptabel und nicht professionell.

Richtig. Dieses Vorgehen ist mehr als merkwuerdig und widerspricht jeglichem militaerischen Standard. Die ganze Fuehrungsspitze in einer Maschine.

Erik der Rote
10.04.2010, 20:26
Vermutlich luegen die Systemmedien mal wieder wie gedruckt. 90% ist vermutlich frei erfunden.

Fest steht, dass ein Grossteil der polnischen Regierung tot ist!

so sieht es aus das steht fest und es ist durch Zufall gerade der Teil der national ist und nicht der "internationale" um Tusk ! in unseren Medien nennt man das liberal !

Stechlin
10.04.2010, 20:26
Richtig. Dieses Vorgehen ist mehr als merkwuerdig und widerspricht jeglichem militaerischen Standard. Die ganze Fuehrungsspitze in einer Maschine.

Polen halt.

Nationalix
10.04.2010, 20:28
Die konservative Opposition wurde doch nicht aufgelöst. Der Kuchen wird weiterhin gemäß der Kräfteverhältnisse verteilt.

Mag schon sein, aber es muss in Kürze ein neuer Präsident gewählt werden, eine neue Militärführung bestimmt, ein neuer Notenbankpräsident, usw.

Da wird es ein erhebliches Stühlerücken geben. Und Tusk wäre schön blöd, wenn er nicht die Gunst der Stunde für seine Zwecke missbrauchen würde. Das würde wohl jeder in dieser Situation machen, nämlich einflussreiche Spitzenjobs mit eigenen Gefolgsleuten besetzen.

Und könnte Jaroslaw Kaczynski seinen Bruder bei der Präsidentenwahl beerben? Sozusagen mit dem Mitleidsfaktor?

Stechlin
10.04.2010, 20:29
Und könnte Jaroslaw Kaczynski seinen Bruder bei der Präsidentenwahl beerben? Sozusagen mit dem Mitleidsfaktor?

Gerüchteweise soll es wohl so sein.

Black Jack
10.04.2010, 20:36
Mag schon sein, aber es muss in Kürze ein neuer Präsident gewählt werden, eine neue Militärführung bestimmt, ein neuer Notenbankpräsident, usw.

Da wird es ein erhebliches Stühlerücken geben. Und Tusk wäre schön blöd, wenn er nicht die Gunst der Stunde für seine Zwecke missbrauchen würde. Das würde wohl jeder in dieser Situation machen, nämlich einflussreiche Spitzenjobs mit eigenen Gefolgsleuten besetzen.

Und könnte Jaroslaw Kaczynski seinen Bruder bei der Präsidentenwahl beerben? Sozusagen mit dem Mitleidsfaktor?
Wenn er kandidieren würde, schon möglich. Aber das wird er nicht machen, er ist nicht der Typ fürs Rampenlicht. Eins kann man mit Sicherheit sagen. Wenn er seine Kandidatur anmelden würde, dann kann man wirklich davon ausgehen, dass hinter den Kulissen etwas Unheimliches vorgeht.

Black Jack
10.04.2010, 20:37
Gerüchteweise soll es wohl so sein.

Wie, habe ich was verpasst, hat er denn seine Kandidatur angemeldet?

Cash!
10.04.2010, 20:38
Hat den schon jemand diese Mörderbande im Visier?
http://viximo.files.wordpress.com/2008/03/2007-3-27-teletubbies.jpeg

Auch ein starkes Motiv ist da vorhanden:

In Polen machen sich konservative Kräfte Sorgen um die Wertevermittlung des Kinderfernsehens. Die Teletubbies sind in den Verdacht geraten, Kindern homosexuelle Verhaltensweisen nahe zu bringen. Auslöser der Debatte ist die Handtaschenaffinität des Teletubbie-Jungen Tinky Winky.

[...]

Dass nun auch das Kinderfernsehen homosexueller Propaganda verdächtigt wird, liegt an der Figur Tinky Winky. „Ich habe bemerkt, dass Tinky Winky eine Handtasche trägt, aber mir war nicht bewusst, dass er ein Junge ist“, sagte Sowinska. „Später habe ich erfahren, dass da ein homosexueller Zusammenhang verborgen sein kann.“

http://www.welt.de/fernsehen/article901494/Sind_die_Teletubbies_homosexuell.html

Viel spricht also dafür, dass Kaczynski einem Mörderkomplott des Homo-Lobby in Form eines Teletubbie Attentäterkommando zum Opfer gefallen sein könnte.

Sollte man nun noch eine Handtasche in den Trümmern finden ist der Beweis erbracht.

Kann das jemand widerlegen?

Cash!
10.04.2010, 20:39
Wer ist zur Zeit der Hauptverdächtige?

Tinky-Winki...

Erik der Rote
10.04.2010, 20:40
gerade derjenige der als Kandidat gegen Kaschinski um das Präsidentenamt ins Rennen gehen sollte ein Mann aus dem Plattformlager (PO)von Tusk übernimmt jetzt schon die Geschäfte des Präsidenten das geht alles sehr reibungslos.

10. April 2010 übernahm Komorowski als Parlamentspräsident, laut Verfassung das zweithöchste Staatsamt, geschäftsführend die Aufgaben des Staatsoberhaupts Polens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bronis%C5%82aw_Komorowski

Sui
10.04.2010, 20:43
Und wer sollte bitte schön davon profitieren? Wie man es wendet und dreht, es ergibt keinen Sinn.

Es proftiert niemand?

Bloedsinn.

Saemtliche potenzielle Nachfolger profitieren, die EU ist wohl heilfroh, dass K weg ist, die Russen ebenso. Und da die gesamte militaerische Fuehrunsriege praktischerweise auf einmal auch weg ist, haben sie auch noch ein militaerisches Fuehrungsproblem, denn dort ein Gerangelproblem, weil da wollen jetzt einige in Sessel huepfen.

Also sowohl außenpolitisch, als auch im
Inneren hat Polen gerade einige gewaltige Fuehrungsprobleme.

Sui
10.04.2010, 20:45
Polen halt.

Klar. Die Polen sind alle Bauern und exorbitant arrogant und daemlich, willst du wohl damit sagen. Ich aber sage dir, sie sind es nicht.

Nationalix
10.04.2010, 20:45
gerade derjenige der als Kandidat gegen Kaschinski um das Präsidentenamt ins Rennen gehen sollte ein Mann aus dem Plattformlager (PO)von Tusk übernimmt jetzt schon die Geschäfte des Präsidenten das geht alles sehr reibungslos.

10. April 2010 übernahm Komorowski als Parlamentspräsident, laut Verfassung das zweithöchste Staatsamt, geschäftsführend die Aufgaben des Staatsoberhaupts Polens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bronis%C5%82aw_Komorowski

An diesem Vorgehen ist nun wirklich nichts auszusetzen. Würde der amerikanische Präsident mit der AFO abstürzen, wäre eine Sekunde später der Vize neuer Präsident.

Erik der Rote
10.04.2010, 20:47
Es proftiert niemand?

Bloedsinn.

Saemtliche potenzielle Nachfolger profitieren, die EU ist wohl heilfroh, dass K weg ist, die Russen ebenso. Und da die gesamte militaerische Fuehrunsriege praktischerweise auf einmal auch weg ist, haben sie auch noch ein militaerisches Fuehrungsproblem, denn dort ein Gerangelproblem, weil da wollen jetzt einige in Sessel huepfen.

Also sowohl außenpolitisch, als auch im
Inneren hat Polen gerade einige gewaltige Fuehrungsprobleme.

die einzigen die sich freuen sind die US Konzerne die erst sowas wie die PO und Tusk kreiert haben die freuen sich jetzt schon auf die reichen Gasvorkommen die sie allein ausbeuten dürfen ihr Mann in Warschau hat ja bekanntlich alles im Griff und hat alles überlebt !

Sui
10.04.2010, 20:48
Eben nicht die Regierung, sondern der Staatspräsident, die Militärführung, der Notenbankpräsident und etliche Abgeordnete.

Die EU-hörige Regierung von Donald Tusk erfreut sich bester Gesundheit und verteilt die freigewordenen Posten.

Dann nenne es eben wichtige Personen des polnischen Staatsapperats!

politisch Verfolgter
10.04.2010, 20:50
Eben den AffenschieberDreck abstellen und zudem erdnahe Solarenergie abschöpfen.
Goldene Anbieternetzwerke statt "Arbeitnehmer"Idiotie.

Es ist zu ermitteln, ob der Pilot aus KarriereAngst gegen seinen Willen handeln mußte.

Erik der Rote
10.04.2010, 20:50
An diesem Vorgehen ist nun wirklich nichts auszusetzen. Würde der amerikanische Präsident mit der AFO abstürzen, wäre eine Sekunde später der Vize neuer Präsident.

schon klar bloß der Typ sollte ja eigentlich bei einer Wahl gegen ihn antreten aus dem für Kaschinski gegnerischen PO Lager und das ist das ungewöhnliche. nicht das er der Vize ist und die Geschäfte übernimmt, sondern das dies ein und die selbe Person ist die auch als Gegenkandidat antreten sollte !

Bei der parteiinternen Vorwahl der Bürgerplattform Platforma Obywatelska (PO) setzte er sich mit 68,5 % der Stimmen gegen Radosław Sikorski durch und sollte damit Kandidat der PO bei den Präsidentschaftswahlen im Herbst 2010 sein. Am 10. April 2010 starb der amtierende Staatspräsident Lech Kaczyński bei einem Flugzeugabsturz in Russland. In seiner Funktion als Sejmmarschall übernahm Komorowski die Amtsgeschäfte des verstorbenen Präsidenten.

das heißt der Herausforderer übernimmt schon vorzeitig den Posten - OHNE WAHLEN!

Cash!
10.04.2010, 20:54
das heißt der Herausforderer übernimmt schon vorzeitig den Posten - OHNE WAHLEN!

Mein Gott bist du Blöd...die Wahlen finden trotzdem statt.

Jetzt ist es schon eine Verschwörung, wenn der Vize doch tatsächlich die Amtsgeschäfte seines Vorgesetzten übernimmt...

Wer kann ihm helfen?

:rolleyes:

Tosca
10.04.2010, 20:56
Der russische Geheimdienst steckt dahinter, das ist kein Scherz!

Stimmt, das ist dümmlich.

Sui
10.04.2010, 20:57
Deine Aussage impliziert, dass die EU mit den Russen unter einer Decke steckt. Geht die Verschwörung so weit?;)

Nein, die Russen stecken niemals mit der Eu unter einer Decke. Selbst wenn sie Gefaelligkeit, aber sie arbeiten in eigener Sache bzw. mit der eigenen Zielsetzung.

Black Jack
10.04.2010, 20:57
Es proftiert niemand?

Bloedsinn.



Saemtliche potenzielle Nachfolger profitieren, die EU ist wohl heilfroh, dass K weg ist, die Russen ebenso. Und da die gesamte militaerische Fuehrunsriege praktischerweise auf einmal auch weg ist, haben sie auch noch ein militaerisches Fuehrungsproblem, denn dort ein Gerangelproblem, weil da wollen jetzt einige in Sessel huepfen.

Und wobei soll Polen, der Russen und der Eu noch im Wege stehen??? Die Nordstream ist im Bau, Lisabon ratifiziert, so wichtig ist nun Polen widerum auch nicht.

Also sowohl außenpolitisch, als auch im
Inneren hat Polen gerade einige gewaltige Fuehrungsprobleme.
- Natürlich gibt es Profitüre, aber unverhofft.
- Führungsproblem? Kaczynski wäre mit seinem Stab doch bald so wie so weg vom Fenster.
- Was die Generaliz angeht, so ging eine Menge Erfahrung verloren. Motivierte und gute Leute wird esaber für ihre Stellen nicht fehlen.
- Außerdem, sollte an diesen Theorien etwas dran sein, dann sorgt schon das polnische Volk für Ordnung. Das wäre das Ende von Tusk und seine BürgerPlatform.

kotzfisch
10.04.2010, 20:57
Einfach gegen seinen Zwilling austauschen.Merkt eh keiner.

Erik der Rote
10.04.2010, 20:59
Mein Gott bist du Blöd...die Wahlen finden trotzdem statt.

Jetzt ist es schon eine Verschwörung, wenn der Vize doch tatsächlich die Amtsgeschäfte seines Vorgesetzten übernimmt...

Wer kann ihm helfen?

:rolleyes:

du willst mich ja extra falsch verstehen ! X(

das besondere ist nicht das er diese Funktion übernimmt laut Gesetz, sondern das es auch der Herausforderer war! den die Medien schon als kommenden Sieger tituliert haben !!!

politisch Verfolgter
10.04.2010, 20:59
Goldene Anbieternetze erübrigen solchen PersonalIrrwitz.
Immer hats um möglichst kaufkräftige Nachfrager zu gehen.

Cash!
10.04.2010, 21:01
du willst mich ja extra falsch verstehen ! X(

das besondere ist nicht das er diese Funktion übernimmt laut Gesetz, sondern das es auch der Herausforderer war! den die Medien schon als kommenden Sieger tituliert haben !!!

Wenn er schon der "kommende Sieger" war, wieso sollte er seinen chancenlosen Rivalen dann kurz vor der Wahl abschießen?

Herr wirf Hirn vom Himmel...

Erik der Rote
10.04.2010, 21:03
Wenn er schon der "kommende Sieger" war, wieso sollte er seinen chancenlosen Rivalen dann kurz vor der Wahl abschießen?

Herr wirf Hirn vom Himmel...

weil es einen Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung gibt du arrogante Schwuchtel ! X(:eek:

ein zweites Irland wollte niemand mehr riskieren ! Der Staatspräsident wird vom Volk direkt gewählt

politisch Verfolgter
10.04.2010, 21:03
Auch die poln. Oberheinis sind "Arbeitnehmer"Idiotenzwinger.

Cash!
10.04.2010, 21:04
weil es einen Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung gibt du arrogante Schwuchtel ! X(:eek:

Ja klar, wie bei der letzten Wahl als die eine Kaczynski Kartoffel brutal aus dem Amt gewählt wurde...

:))

Die andere ist diesem Schicksal ja nochmal entgangen...

Sui
10.04.2010, 21:06
so sieht es aus das steht fest und es ist durch Zufall gerade der Teil der national ist und nicht der "internationale" um Tusk ! in unseren Medien nennt man das liberal !

Immer diese Zufaelle aber auch. Hatten nicht internationalen nicht kurz vorher eine kleine Familienfeier mit dem lupenreinen Demokraten? Folglich war es naheliegend, dass die Nationalen spaeter gemeinsam anreisen wuerden.

Und diese guenstige Situation nutzt man geschickt aus und liquidiert sie.

Erik der Rote
10.04.2010, 21:07
Ja klar, wie bei der letzten Wahl als die eine Kaczynski Kartoffel brutal aus dem Amt gewählt wurde...

:))

Die andere ist diesem Schicksal ja nochmal entgangen...

man hat in der EU nicht gerade positive Erfahrungen damit gesammelt, als man das Volk wählen gelassen hat !

niemand wird sich jetzt mehr mit seinem Veto in den Weg stellen wenn EU Gesetze in nationale Gesetze umgesetzt werden müssen !

man kann jetzt quasi durch regieren !

Black Jack
10.04.2010, 21:10
Immer diese Zufaelle aber auch. Hatten nicht internationalen nicht kurz vorher eine kleine Familienfeier mit dem lupenreinen Demokraten? Folglich war es naheliegend, dass die Nationalen spaeter gemeinsam anreisen wuerden.

Und diese guenstige Situation nutzt man geschickt aus und liquidiert sie.

Und wer sollte dieser "man" sein? Bei nur geringstem Verdacht auf einen Anschlag würde es Krieg geben. Das würden "man" nicht riskieren wollen.

Cash!
10.04.2010, 21:11
man hat in der EU nicht gerade positive Erfahrungen damit gesammelt, als man das Volk wählen gelassen hat !

Das Volk hat die letzte noch existierende Kaczynski Kartoffel abgewählt und hätte das mit der zweiten ebenso gemacht. Aber schade drum, dass Lech Kaczynski nicht auch noch die Wahlniederlage bekommen hat die er verdient hätte.

Naja, jetzt isser wech...ich bin nicht traurig...

:)

Nationalix
10.04.2010, 21:11
Und wer sollte dieser "man" sein? Bei nur geringstem Verdacht auf einen Anschlag würde es Krieg geben. Das würden "man" nicht riskieren wollen.

Polen würde also allen Ernstes Russland angreifen und dafür Hunderte von Kilometern durch Weißrussland marschieren?

Erik der Rote
10.04.2010, 21:15
Das Volk hat die letzte noch existierende Kaczynski Kartoffel abgewählt und hätte das mit der zweiten ebenso gemacht. Aber schade drum, dass Lech Kaczynski nicht auch noch die Wahlniederlage bekommen hat die er verdient hätte.

Naja, jetzt isser wech...ich bin nicht traurig...

:)

Nun du bist nicht traurig, weil Kaschinski die Homoparaden verboten hat und gegen die öffentliche Homosexualität war, aber darum geht es hier eigentlich nicht !

Black Jack
10.04.2010, 21:17
Polen würde also allen Ernstes Russland angreifen und dafür Hunderte von Kilometern durch Weißrussland marschieren?

Alter, barfuß und nur mit Harken bewaffnet, wenn sein muss. :)) Du vergißt die Königsberger Enklave.

Cash!
10.04.2010, 21:19
Nun du bist nicht traurig, weil Kaschinski die Homoparden verboten hat und gegen die öffentliche Homosexualität war, aber darum geht es hier eigentlich nicht !

Joar stimmt...so richtig traurig dürfte heute kein Deutscher sein...und wieso auch.

Für die Homosexuellen war er homophobes Schwein
Für die Rechten ein Deutschlandhassener kleiner Stinkzwerg
Für die Linken ein nationalistischer Dummschwätzer
Für die Vertriebenen war er ein widerlicher Hetzer
Für die Deutschrussen ein mieser Pollacke
Für die Politiker ein aufgeblasener Wicht

Und irgendwie hatten ja auch alle recht. Ich finde also nicht das heute große Trauer angesagt ist. Diese heuchelei überlasse ich mal der Kanzlerin und ihrem Vizewaschlappen...

dZUG
10.04.2010, 21:29
Mal eine blöde Frage, sind das nicht die Zwillige ??

Justas
10.04.2010, 21:30
Immer diese Zufaelle aber auch. Hatten nicht internationalen nicht kurz vorher eine kleine Familienfeier mit dem lupenreinen Demokraten? Folglich war es naheliegend, dass die Nationalen spaeter gemeinsam anreisen wuerden.

Und diese guenstige Situation nutzt man geschickt aus und liquidiert sie.
Die Nebelmaschinen!. Die wurden aus umliegenden Diskos zusammengetragen, die sie nun nicht brauchen, weil Russland Staatstrauer erklärt!

:))

Justas
10.04.2010, 21:30
Mal eine blöde Frage, sind das nicht die Zwillige ??

Ja, die eineiigen.

Sui
10.04.2010, 21:32
Und wer sollte dieser "man" sein? Bei nur geringstem Verdacht auf einen Anschlag würde es Krieg geben. Das würden "man" nicht riskieren wollen.

Die Militaerfuehrungsriege war doch praktischerweise auch im Flieger. Die Nachfolger muessen sich erstmal einarbeiten...

Im Ernst, glaubst du die Polen greifen die Russen an? Doch nicht in der wir haben euch alle lieb EU. Da wird doch beschwichtigt und das Scheckheft gezueckt.

Verdachtsmomente gegen die Russen allein in ganzen Vergiftungsfaellen gab es genug. Passiert ist nichts. Die Russen koennen sich sehr viel erlauben, bis mal was passiert. Wenn ueberhaupt. Die EU hat eh militaerisch nicht viel gegenzusetzen. Maximal noch die Franzosen, die haben weltweit genuegend Militaerstationen.

Widder58
10.04.2010, 21:34
Bei N-TV hieß es dazu :

Kanzlerin Merkel sagt " Das ganze deutsche Volk trauert ".

Sorry, also ich trauere nicht.

Sicherlich ist ein Unglück, in welcher Form auch immer, eine Tragödie für die Hinterbliebenen und Angehörigen aber mehr auch nicht.

Da staunt man doch immer, was sich die Frau anmaßt...

Widder58
10.04.2010, 21:36
Die Militaerfuehrungsriege war doch praktischerweise auch im Flieger. Die Nachfolger muessen sich erstmal einarbeiten...

Im Ernst, glaubst du die Polen greifen die Russen an? Doch nicht in der wir haben euch alle lieb EU. Da wird doch beschwichtigt und das Scheckheft gezueckt.

Verdachtsmomente gegen die Russen allein in ganzen Vergiftungsfaellen gab es genug. Passiert ist nichts. Die Russen koennen sich sehr viel erlauben, bis mal was passiert. Wenn ueberhaupt. Die EU hat eh militaerisch nicht viel gegenzusetzen. Maximal noch die Franzosen, die haben weltweit genuegend Militaerstationen.

Die haben hin und wieder Anwandlungen von Größenwahn... aber in der tat eher unwahrscheinlich.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 21:44
Dabei gehts ja um Affenschieber in Uniform.

Erik der Rote
10.04.2010, 21:46
Dabei gehts ja um Affenschieber in Uniform.

wer sind den die berühmten Affenschieber ?

Black Jack
10.04.2010, 21:58
Die Militaerfuehrungsriege war doch praktischerweise auch im Flieger. Die Nachfolger muessen sich erstmal einarbeiten...

Sicherlich wird es Schwierigkeiten geben. Aber ein General schmeißt doch den Laden nicht selbst. Er hat Leute dafür. Und diese wissen wie der Laden läuft.


Im Ernst, glaubst du die Polen greifen die Russen an? Doch nicht in der wir haben euch alle lieb EU. Da wird doch beschwichtigt und das Scheckheft gezueckt.


Dass die EU/Nato nicht den krummen Finger rühren würde ist so wie so klar. Ob es zu einem Krieg kommen würde, das kann ich letztendlich nicht beurteilen. Den Willen dazu würde es in Polen geben. Die Bevölkerung ist sehr antirussisch.

Eins ist klar. Putin und Co. wären außerhalb des eigenen Landes in höchster Lebensgefahr. Er könnte nicht ohne weiteres seinen Fuß auf einen fremden Fulghafen setzen oder bei einer Feierlichkeit teilnehmen. Er könnte sich nie sicher sein, nicht im Visier eines Scharfschützen zu sein. Er stünde für immer unter der polnischen Fatwa.

Aber alles das ist gegenstandslos. Es scheint tatsächlich ein tragischer Unfall zu sein.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 22:03
wer sind den die berühmten Affenschieber ?
In dem Fall schießen sie aufeinander als Befehlsempfänger.
Ohne Uniform sind das sog. "Arbeitnehmer".
Das sind Konstrukte, die per Gesetz deklariert und zugewiesen werden.
Damit wird das Anbieten unterbunden, also die Marktwirtschaft stranguliert.

Ingeborg
10.04.2010, 22:04
Joar stimmt...so richtig traurig dürfte heute kein Deutscher sein...und wieso auch.

Für die Homosexuellen war er homophobes Schwein
Für die Rechten ein Deutschlandhassener kleiner Stinkzwerg
Für die Linken ein nationalistischer Dummschwätzer
Für die Vertriebenen war er ein widerlicher Hetzer
Für die Deutschrussen ein mieser Pollacke
Für die Politiker ein aufgeblasener Wicht

Und irgendwie hatten ja auch alle recht. Ich finde also nicht das heute große Trauer angesagt ist. Diese heuchelei überlasse ich mal der Kanzlerin und ihrem Vizewaschlappen...

Bei den NAchrufen fragt man sich, ob wirklich der gemeint ist. :D

politisch Verfolgter
10.04.2010, 22:06
Für den Piloten wäre er zum Karriereknick geraten.

Quo vadis
10.04.2010, 22:07
Joar stimmt...so richtig traurig dürfte heute kein Deutscher sein...und wieso auch.

Für die Homosexuellen war er homophobes Schwein
Für die Rechten ein Deutschlandhassener kleiner Stinkzwerg
Für die Linken ein nationalistischer Dummschwätzer
Für die Vertriebenen war er ein widerlicher Hetzer
Für die Deutschrussen ein mieser Pollacke
Für die Politiker ein aufgeblasener Wicht

...

Das ist recht korrekt zusammengefaßt. Eigentlich war die größte Überraschung, dass diese Zwillingskartoffeln so durchschlagend in der polnischen Politik aufgetaucht sind. Waren früher wohl auch mal Stiefelknechte von Walesa. Nationalisten ist daher auch der falsche Ausdruck, das sind und waren Krämerseelen die Polen lediglich so teuer wie möglich an Brüssel verschachert haben, mehr war da auch nicht.

Sui
10.04.2010, 22:08
Sicherlich wird es Schwierigkeiten geben. Aber ein General schmeißt doch den Laden nicht selbst. Er hat Leute dafür. Und diese wissen wie der Laden läuft.


Dass die EU/Nato nicht den krummen Finger rühren würde ist so wie so klar. Ob es zu einem Krieg kommen würde, das kann ich letztendlich nicht beurteilen. Den Willen dazu würde es in Polen geben. Die Bevölkerung ist sehr antirussisch.

Eins ist klar. Putin und Co. wären außerhalb des eigenen Landes in höchster Lebensgefahr. Er könnte nicht ohne weiteres seinen Fuß auf einen fremden Fulghafen setzen oder bei einer Feierlichkeit teilnehmen. Er könnte sich nie sicher sein, nicht im Visier eines Scharfschützen zu sein. Er stünde für immer unter der polnischen Fatwa.

Aber alles das ist gegenstandslos. Es scheint tatsächlich ein tragischer Unfall zu sein.

Dann moechte ich bitte den Piloten kennenlernen, der bei Nebel 4 mal einen Landanflug startet und dann noch auf die schaebigen russischen Dorfflughaefen.

So bescheuert ist niemand. Es sei denn ein japanischer Kamikazeflieger. Aber inzwischen koennen die Medien der Bevoelkerung ja die duemmsten Maerchen verkaufen. Sie werden geglaubt. Die einzige Voraussetzung: Alle Medien berichten dasselbe!

stefanstefan
10.04.2010, 22:14
Joar stimmt...so richtig traurig dürfte heute kein Deutscher sein...und wieso auch.

Für die Homosexuellen war er homophobes Schwein
Für die Rechten ein Deutschlandhassener kleiner Stinkzwerg
Für die Linken ein nationalistischer Dummschwätzer
Für die Vertriebenen war er ein widerlicher Hetzer
Für die Deutschrussen ein mieser Pollacke
Für die Politiker ein aufgeblasener Wicht

Und irgendwie hatten ja auch alle recht. Ich finde also nicht das heute große Trauer angesagt ist. Diese heuchelei überlasse ich mal der Kanzlerin und ihrem Vizewaschlappen...

ja die deutsche Goebbelspresse ist immer noch intakt. Gold kann sie quasi in Scheiße umwandeln, und der deutsche Bürger nimmt es für bare Münze. Juden sind Ratten, kaczynski ist XY und die Grippe ist tödlich...

All das was du aufgezählt hast ist purer Schwachsinn.

http://bi.gazeta.pl/im/4/7757/z7757184X,Donald-Tusk-w-miejscu--gdzie-rozbil-sie-polski-samolot.jpg

meckerle
10.04.2010, 22:17
Mal eine blöde Frage, sind das nicht die Zwillige ??
Genau das wollte ich auch schon fragen, hab mich aber nicht getraut. :=
Die Beiden die (Karikatur) an Merkels Brust hingen?

Black Jack
10.04.2010, 22:17
Dann moechte ich bitte den Piloten kennenlernen, der bei Nebel 4 mal einen Landanflug startet und dann noch auf die schaebigen russischen Dorfflughaefen.

So bescheuert ist niemand. Es sei denn ein japanischer Kamikazeflieger. Aber inzwischen koennen die Medien der Bevoelkerung ja die duemmsten Maerchen verkaufen. Sie werden geglaubt. Die einzige Voraussetzung: Alle Medien berichten dasselbe!

Die polnischen Medien sind nicht alle in auländischer Hand und die berichten nicht von irgendwelchen Unstimmigkeiten. Die Auswerung der Blackbox wird alles klären. Ihre Daten und die Dialoge lassen sich in so kurzer Zeit nicht faken. Die Polen sind bei der Untersuchung schon mit am Bord. Wenn es ein Anschlag gewesen wäre, wäre die Blackbox nie gefunden worden.

Candymaker
10.04.2010, 22:18
Und wer sollte dieser "man" sein? Bei nur geringstem Verdacht auf einen Anschlag würde es Krieg geben. Das würden "man" nicht riskieren wollen.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht... und wie du weißt,


... leider hat Polen keine Atomwaffen.

Aber es wäre katastrophal für Russland und würde es international isolieren. Man erinnere sich nur, wie fuchsteufelswild die Briten damals waren, als man Litvinenko in London mit Polonium umbrachte. Fast wäre erneut der Kalte Krieg losgebrochen.

Geronimo
10.04.2010, 22:25
Einige Leute hier haben ganz schwer einen an der Waffel und brauchen dringend Behandlung. Möglichst stationär. Ohne Zugang zum Netz.

Das macht sie nur wuschig.

Maximilian
10.04.2010, 22:29
Die Liste der Unfälle mit einer Tu 154:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-154#Unf.C3.A4lle

Candymaker
10.04.2010, 22:33
Das Interessante an Kaczynski: Er war kein politischer Opportunist. Er hat morgens weder die aktuelle politische Stimmungslage oder Umfragen gechekt, noch hat es ihn interessiert, welche Rede und welches Handeln ihm beim Wähler mehr Punkte einbringt und welche nicht. Eine absolute Seltenheit in der Politik. Er hat Politik ausschließlich nach seinen eigenen Überzeugungen gemacht, was ihm Unmengen an Feinden im Inn- und Ausland einbrachte. Er hielt sich einfach nicht an die Regeln.

GnomInc
10.04.2010, 22:38
Das Interessante an Kaczynski:

Er hielt sich einfach nicht an die Regeln.

Die Regel , wonach man Piloten nicht ins Handwerk pfuscht , hat der sowieso
nie begriffen......:cool2:

politisch Verfolgter
10.04.2010, 22:42
Dann wäre er ein Massenkiller.
Immer gehts um elende Affenschieberei.

Geronimo
10.04.2010, 22:47
Dann wäre er ein Massenkiller.
Immer gehts um elende Affenschieberei.

Ist er. Ist er. Davon bin ich fest überzeugt. Und ja...immer gehts nur um Affenschieberei. Scheiße, hätte ich nur Geld im Überfluß......

stefanstefan
10.04.2010, 22:52
Die Regel , wonach man Piloten nicht ins Handwerk pfuscht , hat der sowieso
nie begriffen......:cool2:

Kannst du bitte mal das *** halten ?

Geronimo
10.04.2010, 22:56
Kannst du bitte mal das *** halten ?

Wieso? Nach allen Erkenntnissen hat er doch recht! Oder paßt das nicht in deinen Polenschädel?

politisch Verfolgter
10.04.2010, 22:57
Ein karriereknick-geängstigter Pilot schiebt einem ZwangsarbeitsPolitiker den Affen.
So kulminiert der IdiotenZwingerIrrsinn.
Immer gehts um wahnhaft gestörte Rechtsräume.

EinDachs
11.04.2010, 00:13
Tinky-Winki...

Dem Bastard kann man wirklich alles zutrauen.
Der hat mal Lalas Ball in seine seine Tasche getan.

Marathon
11.04.2010, 00:15
Wie heißt denn der Glückliche, der zwar auf der Passagierliste steht, aber das Flugzeug nicht betreten hat?



there were 89 people on the passenger list but one person had not shown up

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/04/10/AR2010041000592.html?hpid=artslot



A passenger list produced by Polish Authorities contains 89 names, however one did not reach the aircraft.

http://www.avherald.com/h?article=429ec5fa&opt=0

Hat der verschlafen oder was?
Oder hatte der einfach was Besseres vor und hat sich nicht ordnungsgemäß abgemeldet?




Vor kurzem erst war das Flugzeug in Russland, wo die Triebwerke überholt wurden und neue Elektronik bekam, inklusive Navigationsgeräte.


The presidential plane was fully overhauled in December, the general director of the Aviakor aviation maintenance plant in Samara, Russia told Rossiya-24. The plant repaired the plane's three engines, retrofitted electronic and navigation equipment and updated the interior, Alexei Gusev said.

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/04/10/AR2010041000592_2.html?hpid=topnews
http://www.huffingtonpost.com/2010/04/10/polish-president-plane-cr_n_532768.html



Bei lifenews.ru wurde der Artikel "Managers prohibit pilots Tu-154 landing" umgeschrieben.
Zuerst gab es da noch einen Absatz zu dem Leitsystem auf diesem Flughafen. Später wurde dieser Absatz entfernt


According to experts, the system approach, which ist installed in the North, already heavily outdated and its level of functionality yet to be verified.

(Übersetzung mittels Google translate)
Originalscreenshot ist vorhanden.
aktueller Artikel:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&sl=ru&tl=en&u=http://www.lifenews.ru/news/20288&prev=_t&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhgWb4SJocwUjnIYtPi7Kb-gaH929A


Es gab also zwar kein modernes ILS-System, wohl aber ein älteres Leitsystem.
Jedenfalls irgend eine Art von Funkfeuer hat es dort gegeben.
Dieses sollte eine modernisierte Tupolev doch auffangen können.


Russland wollte einen Keil zwischen den polnischen Präsidenten und den polnischen Premierminister treiben, wobei Russland offen den Premierminister Tusk unterstützte. Kaczynski war den Russen schon lange ein Dorn im Auge.


Some Polish analysts believe that Moscow is trying to drive a wedge between the Polish president and the prime minister by openly supporting the liberal Tusk, rather than the conservative Kaczynski who has long irritated Moscow, almost to the same extent as Georgian President Mikheil Saakashvili or former Ukrainian President Viktor Yushchenko.

http://en.rian.ru/papers/20100408/158483693.html



Bei Russia Today gab es Zeugenaussagen, wonach es keine 3 Landeversuche gab, sondern dass das Flugzeug lediglich über dem Flughafen mehrmals gekreist ist.
http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/zwischenfaelle/zwischenfaellegesamt/polnische-regierungsmaschine-abgestuerzt/20855

Es gab auch eine Zeugenaussage, wonach das Flugzeug vor der Landung Treibstoff abgelassen hätte, so als ob es eine Notlandung versuchen wolle.

Davon habe ich evtl. auch eine Aufzeichnung.


Ein Journalist berichtete, dass er in der Maschine saß, die ca 1 Stunde vor dem verunglückten Flugzeug gelandet ist. Eigentlich hätte er auch in dem abgestürzten Flugzeug sitzen sollen, aber der Präsident habe mehr Leute ins Flugzeug eingeladen, so dass alle Journalisten einen extra Flieger nehmen mussten.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, ein paar Prominente in dieses Journalisten-Flugzeug umzuladen, damit nicht alle in einem Flugzeug sitzen?


Wo ist eigentlich das Problem mit einer Landung auf einem anderen Flughafen?
Kann man keine Hubschrauber benutzen?
Fängt die Hochzeitsfeier eigentlich ohne Braut statt oder wartet man selbstverständlich bis die da ist?

Aus dem nahegelegenen Katyn gab es Filmaufnahmen bei strahlendem Sonnenschein. Dieser Nebel scheint ein lokal und zeitlich sehr begrenzt aufgetretenes Phänomen gewesen zu sein.
Vielleicht hat das russische Militär ein paar Nebelgranaten gezündet, den Peilsender am Flughafen falsche Werte senden lassen oder die eigene neue Elektronik an Bord des Flugzeugs manipuliert.

ErhardWittek
11.04.2010, 00:18
... leider hat Polen keine Atomwaffen.


Und wir wollen alle inständig hoffen, daß es auch so bleibt.

Polen und Atomwaffen, das wäre der hundertprozentig garantierte Weltuntergang!

Nein, das muß wirklich nicht sein.

torun
11.04.2010, 00:23
Wieso? Nach allen Erkenntnissen hat er doch recht! Oder paßt das nicht in deinen Polenschädel?

Wäre ja nicht das erste mal !

skydive
11.04.2010, 00:26
Wie heißt denn der Glückliche, der zwar auf der Passagierliste steht, aber das Flugzeug nicht betreten hat?

"there were 89 people on the passenger list but one person had not shown up"
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/04/10/AR2010041000592.html?hpid=artslot

Hat der verschlafen oder was?
Oder hatte der einfach was besseres vor und hat sich nicht ordnungsgemäß abgemeldet?






Vor kurzem erst war das Flugzeug in Russland, wo die Triebwerke überholt wurden und neue Elektronik bekam, inklusive Navigationsgeräte.

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/04/10/AR2010041000592_2.html?hpid=topnews
http://www.huffingtonpost.com/2010/04/10/polish-president-plane-cr_n_532768.html



Bei lifenews.ru wurde der Artikel "Managers prohibit pilots Tu-154 landing" umgeschrieben.
Zuerst gab es da noch einen Absatz zu dem Leitsystem auf diesem Flughafen. Später wurde dieser Absatz entfernt

(Übersetzung mittels Google translate)
Originalscreenshot ist vorhanden.
aktueller Artikel:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&sl=ru&tl=en&u=http://www.lifenews.ru/news/20288&prev=_t&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhgWb4SJocwUjnIYtPi7Kb-gaH929A


Es gab also zwar kein modernes ILS-System, wohl aber ein älteres Leitsystem.
Jedenfalls irgend eine Art von Funkfeuer hat es dort gegeben.
Dieses sollte eine modernisierte Tupolev doch auffangen können.


Russland wollte einen Keil zwischen den polnischen Präsidenten und den polnischen Premierminister treiben, wobei Russland offen den Premierminister Tusk unterstützte. Kaczynski war den Russen schon lange ein Dorn im Auge.

http://en.rian.ru/papers/20100408/158483693.html



Bei Russia Today gab es Zeugenaussagen, wonach es keine 3 Landeversuche gab, sondern dass das Flugzeug lediglich über dem Flughafen mehrmals gekreist ist.

Es gab auch eine Zeugenaussage, wonach das Flugzeug vor der Landung Treibstoff abgelassen hätte, so als ob es eine Notlandung versuchen wolle.

Davon habe ich evtl. auch eine Aufzeichnung.


Hey Marathon, dass muss mal gesagt werden! Wir sind selten einer Meinung, aber was Du an Informationen rankarrst ist der absolute Hammer! Hast Du Lust für uns zu arbeiten:D? (Spass)
FInde gut, dass es User wie Dich gibt, die dafür sorgen, dass die anderen User die nötigen Informationen erhalten, um diskutieren zu können(auch wenn mir die Infos manchmal nicht schmecken, gebe ich ja ehrlich zu...hehehe:D)

Keep on keeping on!

ErhardWittek
11.04.2010, 00:26
Einige Leute hier haben ganz schwer einen an der Waffel und brauchen dringend Behandlung. Möglichst stationär. Ohne Zugang zum Netz.

Das macht sie nur wuschig.
Da haben wir ihn wieder - den berühmt berüchtigten, polnischen Größenwahn. Nirgends tritt der übersteigerte Nationalchauvinismus so markant hervor wie in Polen.

Sui
11.04.2010, 00:32
Das mit den drei bis vier Landeversuchen ist einfach lachhaft. Die ganze Geschichte stinkt bis zum Himmel.

Es war ohnehin ein Unverschaemtheit von den Russen, den polnischen Praesidenten nicht einzuladen. Und jetzt tun nach dem Absturz tun sie voellig scheinheilig und betroffen! Sehr unglaubwuerdig!

Marathon
11.04.2010, 00:37
Ich habe noch nicht verstanden, warum vor 3 Tagen der Ministerpräsident Tusk in Katyn war und jetzt am Wochenende erneut eine Feier in Katyn stattfindet.

Warum hat man das nicht alles an einem Tag gemacht?

dr-esperanto
11.04.2010, 00:40
Die Versöhnung von Katyn' musste halt unbedingt verhindert werden. Da hat der KGB für gesorgt. Schuldeingeständnisse von russischer Seite hat es noch nie gegeben, gibt es nicht und wird es auch nie geben. Eine Großmacht entschuldigt sich nicht.

BRDDR_geschaedigter
11.04.2010, 00:41
Der polnische Nationalbankchef war angeblich auch im Flugzeug, er wollte den Zloty abwerten.

dr-esperanto
11.04.2010, 00:42
Die polnischen Medien sind nicht alle in auländischer Hand und die berichten nicht von irgendwelchen Unstimmigkeiten. Die Auswerung der Blackbox wird alles klären. Ihre Daten und die Dialoge lassen sich in so kurzer Zeit nicht faken. Die Polen sind bei der Untersuchung schon mit am Bord. Wenn es ein Anschlag gewesen wäre, wäre die Blackbox nie gefunden worden.

Wenn die polnischen Medien nicht in ausländischer Hand sind, dann gehören sie der kommunistischen Partei und betreiben eben russische Propaganda (ich denke da an das Walter-Medien-Imperium, TVN24 usw.).

Marathon
11.04.2010, 00:47
Die erste Lieferung der Raketen für das Abwehrschild in Polen sollen im April eintreffen.



A first batch of United States Patriot missiles will be deployed in Poland in April, defence ministry spokesman Janusz Sejmej said Saturday.

The United States have also spoken with Romania about hosting 20 missile interceptors as part of the new US missile shield in Europe, Romanian Foreign Minister Teodor Baconschi said Friday.

http://www.spacedaily.com/reports/Poland_approves_revised_US_missile_shield_agreemen t_999.html


Vielleicht kann man das durch einen Enthauptungsschlag und einen Regimewechsel in Putins Sinne noch irgendwie verhindern?

Marathon
11.04.2010, 00:50
Die Versöhnung von Katyn' musste halt unbedingt verhindert werden. Da hat der KGB für gesorgt. Schuldeingeständnisse von russischer Seite hat es noch nie gegeben, gibt es nicht und wird es auch nie geben. Eine Großmacht entschuldigt sich nicht.

Stimmt.
Bei der Trauerfeier vor 3 Tagen gab es auch enttäuschte Kommentare, dass sich Putin nicht entschuldigt hat.

Es wurde lediglich zugegeben, was sowieso schon bekannt war, aber ein Schuldeingeständnis gab es nicht.

Marathon
11.04.2010, 00:54
Die frühesten Filmaufnahmen, die noch vor der Ankunft der Rettungskräfte gemacht werden konnten:

http://www.youtube.com/watch?v=wFL9L7-6yCU

Sui
11.04.2010, 00:54
Die Versöhnung von Katyn' musste halt unbedingt verhindert werden. Da hat der KGB für gesorgt. Schuldeingeständnisse von russischer Seite hat es noch nie gegeben, gibt es nicht und wird es auch nie geben. Eine Großmacht entschuldigt sich nicht.

Den Russen war K eh immer ein Dorn im Auge. Sie warten doch nur auf die erfolgreiche Selbstzerstoerung Europas, um dann endlich sich Europa unter den Nagel reißen zu koennen!

Marathon
11.04.2010, 01:06
Die Absturzstelle:
54°49'25.97"N 32° 3'1.34"E (54.823881° 32.050372°)


http://www.abload.de/img/181sv.jpg
http://www.abload.de/img/181sv.jpg

http://www.abload.de/img/221g0.jpg
http://www.abload.de/img/221g0.jpg

Marathon
11.04.2010, 01:09
Der Ex-KGB-Chef und Ex-Präsident hat die volle Kontrolle über die Ermittlungen.

Ich finde das praktisch.

Falls es ein Attentat aus dieser Richtung war, dann ist somit sichergestellt, das es so schnell nicht rauskommt.

Candymaker
11.04.2010, 01:17
Wie heißt denn der Glückliche, der zwar auf der Passagierliste steht, aber das Flugzeug nicht betreten hat?


Zofia Kruszyńska-Gust, eine Mitarbeiterin der Präsidentenkanzlei.

Sie ist in der Nacht vor dem Flug aufgewacht, fühlte sich krank und beschloss nicht mitzufliegen.

http://bi.gazeta.pl/im/6/7753/z7753586X.jpg

torun
11.04.2010, 01:19
Die Absturzstelle:
54°49'25.97"N 32° 3'1.34"E (54.823881° 32.050372°)


http://www.abload.de/img/181sv.jpg
http://www.abload.de/img/181sv.jpg

http://www.abload.de/img/221g0.jpg
http://www.abload.de/img/221g0.jpg

Wo wollte der denn landen ?

Marathon
11.04.2010, 01:23
Zofia Kruszyńska-Gust, eine Mitarbeiterin der Präsidentenkanzlei.

Sie ist in der Nacht vor dem Flug aufgewacht, fühlte sich krank und beschloss nicht mitzufliegen.


Danke für die Info.

Quelle?


Welche Krankheit?
Hat diese Krankheit einen natürlichen oder künstlichen Ursprung?
Bei so einem Fall im aktuellen Verarschungsuniversum muss man eben jedes Detail nachhaken.

Gibt es ein Interview mit ihr?

Marathon
11.04.2010, 01:27
Wo wollte der denn landen ?

Auf der einen hellen Landebahn, die man oben links sieht.

Das Flugzeug flog 100 Meter zu weit südlich und 150-300 Meter zu niedrig von Ost nach West.

Sui
11.04.2010, 01:33
Der Ex-KGB-Chef und Ex-Präsident hat die volle Kontrolle über die Ermittlungen.

Ich finde das praktisch.

Falls es ein Attentat aus dieser Richtung war, dann ist somit sichergestellt, das es so schnell nicht rauskommt.

Chance gehabt, Chance genutzt. So funkioniert russische Politik.
Nicht jeder kommt mit ein paar Narben im Gesicht davon.

Candymaker
11.04.2010, 01:41
Wo wollte der denn landen ?

Die Maschine ist beim Anflug in dem Nebel angeblich zusätzlich mit einem Flügel noch an einen russischen Funkmast hängengeblieben, bevor das Flugzeug über die Bäume schrammte, die es entgültig Richtung Boden ablenkten.

Sauerländer
11.04.2010, 01:43
Zofia Kruszyńska-Gust, eine Mitarbeiterin der Präsidentenkanzlei.
Sie ist in der Nacht vor dem Flug aufgewacht, fühlte sich krank und beschloss nicht mitzufliegen.
Vorahnung? Sowas soll´s ja geben...

Candymaker
11.04.2010, 01:47
Danke für die Info.

Quelle?


Welche Krankheit?
Hat diese Krankheit einen natürlichen oder künstlichen Ursprung?
Bei so einem Fall im aktuellen Verarschungsuniversum muss man eben jedes Detail nachhaken.

Gibt es ein Interview mit ihr?


Noch nicht, bisher nur die wenigen Details, die ich oben schrieb. Aber in den nächsten Tagen wird man sie sicher noch interviewen.

http://wyborcza.pl/1,75248,7756643,Mieli_leciec__Na_szczescie_nie_pol ecieli.html

Marathon
11.04.2010, 01:48
Die Maschine ist beim Anflug in dem Nebel angeblich zusätzlich mit einem Flügel noch an einen russischen Funkmast hängengeblieben, bevor das Flugzeug über die Bäume schrammte, die es entgültig Richtung Boden ablenkten.

Bei RussiaToday gab es Zeugenaussagen von 3 Kindern, die den Absturz gesehen haben.

Demnach hat zuerst der linke Flügel einen Baum berührt und ist abgerissen.
Das Flugzeug ist dann in eine Stromleitung geflogen, der rechte Flügel riss ab, dann ist der Rumpf zerschellt.

Aufzeichnung ist vorhanden.


Soeben wurde auch nochmal die Zeugenaussage eines Journalisten wiederholt, der sagte, dass das Flugzeug Treibstoff verloren habe.


Es mag zwar üblich sein, vor einer Landung Treibstoff abzulassen, um das Gewicht zu reduzieren, aber wenn man 4 mal eine Landung versucht, versucht man dann auch 4 mal Treibstoff abzulassen?

Das passt nicht.


Besser ist die Version, dass es nur einen Landeversuch gab, vor der Landung Treibstoff abgelassen wurde und vorher mehrmals über dem Flugplatz gekreist wurde.

Für die angeblichen 4 maligen Landeversuche habe ich auch noch keine echten Quellen gefunden.
Behauptungen schon, aber keine Quellen.

Candymaker
11.04.2010, 01:51
Vorahnung? Sowas soll´s ja geben...

Sie sagt zwar sie hätte sich krank gefühlt, aber andererseits sagt sie auch sie wisse nicht genau, warum sie nicht mitgeflogen sei. Leider kann man eine Absage nicht einfach mit einer Vorahnung begründen, so dass sie vielleicht doch nicht krank war. Wer weiß.

Marathon
11.04.2010, 01:56
Vorahnungen gibt es grundsätzlich nicht.

Sauerländer
11.04.2010, 01:58
Vorahnungen gibt es grundsätzlich nicht.
Sagst Du.

Candymaker
11.04.2010, 02:02
Vorahnungen gibt es grundsätzlich nicht.

Ich hatte schon mal eine, deswegen schließe ich sie nicht mehr aus.

dr-esperanto
11.04.2010, 02:41
Man muss die Ereignisse im großen Kontext betrachten und nicht isoliert sehen. Das mit Katyn' geht nun schon Jahrzehnte, weil die Russen / die Bolschewiken 1940 dort die gesamte polnische Elite per Nackenschuss ausgelöscht haben. Aber auch das war wiederum nur Reaktion auf oder Rache für die beschämende Niederlage, die die Polen 1920 den Bolschewiken / den Russen bereitet haben, als sie Polen mal kurz überrennen und in den Westen einfallen wollten, um uns alle mit ihrem asiatischen Kollektivismus zu beglücken. In Wahrheit geht dieser polnisch-russische Zwist aber schon auf das 16.Jh. zurück, als Polen sich daran machte, große Teile russischer Erde unter den Nagel zu reißen, da die deutschen Kreuzritter im Westen ständig Druck machten und Polen quasi nach Osten trieben. Um sich mal klarzumachen, dass Polen - so lächerlich uns das angesichts der Mittelmäßigkeit des Landes in jeder Hinsicht erscheint - von den Russen als DER Erbfeind schlechthin wahrgenommen wird, sollte der Hinweis darauf genügen, dass Moskau jetzt seinen Nationalfeiertag auf den Tag verlegt hat, an dem die Polacken endlich aus dem Kreml vertrieben wurden - das war 1610! Seitdem machte sich Russland breit und Polen wurde in der Tendenz immer kleiner, obwohl es zivilisatorisch, da westlich, weit bessere Voraussetzungen hatte.
Dann muss man halt auch sehen, dass Russland sich in den letzten Jahren aggressiv gegen jedes Aufmucken am Rande seines Imperiums wehrt - sei es in Estland, sei es in Georgien, in der Ukraine oder eben in Polen.

Marathon
11.04.2010, 02:46
Das "Sehr Gut" ist sicher.
Der geht einwandfrei als Unfall durch.

Solche Zufälle gibt es nicht.
Ist aber egal.

dr-esperanto
11.04.2010, 02:54
Hier sagt ein erfahrener Pilot, dass Nebel eigentlich nicht zu so einer Katastrophe führen kann - er mutmaßt eher, dass da etwas an der Lenkung manipuliert wurde:
http://www.naszdziennik.pl/index.php?dat=20100410&typ=ks&id=ks19.txt

dr-esperanto
11.04.2010, 03:51
Nebel kann man auch künstlich erzeugen. Ich sage mal so: es ging den Russen von Anfang an darum, nur ja zu verhindern, dass Kaczynski und seine antirussischen Parteianhänger sich in Katyn in Szene setzen und Russland demütigen können. Deshalb haben sie den Smolensker Flughafen zunebeln lassen und den Piloten angewiesen, doch bitte nach Moskau oder Minsk auszuweichen oder sogar nach Warschau zurückzukehren. Da war Kaczynski aber natürlich schon klar, dass die Russen Schwierigkeiten machen würden, und er lehnte dies konsequent ab: "Der polnische Präsident landet, wo er will!" Da hatte er auch Recht, denn es ist klar, dass er in Minsk oder Moskau weiter aufgehalten bzw. hingehalten worden wäre, nur um zu verhindern, dass er, der sein Leben lang gegen die Russen gekämpft hat, den größten Triumph seines Wirkens in Katyn' auf dem 70-Jahr-Gedenken des Massakers würde auskosten können.
Dass die Maschine dann auf dem Smolensker Flughafen an einen Baum geschrammt sein soll, braucht ja nicht zu stimmen - Zeugen kann man kaufen, Bilder kann man manipulieren.
CNN und N24 sprachen sogar zunächst davon, dass der polnische Präsident "getötet" ("kill") worden sei.

dr-esperanto
11.04.2010, 04:01
Verunfall-Experte Wischnewski:
http://info.kopp-verlag.de/news/flugzeugabsturz-von-smolensk-katyn-20.html
"...Ausgerechnet auf dem Weg zum Gedenken des sowjetischen Mordes an 4.000 polnischen Offizieren und Intellektuellen im Zweiten Weltkrieg bei Katyn gibt es ganz in der Nähe auf russischem Boden ein neues "Massaker" an der politischen und kulturellen Elite Polens: am Flughafen der russischen Stadt Smolensk. Und ob Unfall oder nicht - zweifellos wird auch dieses Massaker in die Geschichte eingehen, das Trauma von Katyn erneuern und dafür sorgen, dass es niemals verheilt.

Heute morgen gegen 9.00 Uhr stürzte die Tupolev TU-154 des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski beim Anflug auf den russischen Flughafen Smolensk mit mindestens 100 Menschen an Bord ab. Die Delegation war auf dem Weg zu einer Gedenkfeier im nahegelegenen Katyn, wo der sowjetische Geheimdienst 1940 4.000 Polen ermordet hatte. Insgesamt sollen bei den damaligen Säuberungen 20.000 bis 30.000 Menschen gestorben sein.

Angeblich geriet die Maschine nach mehreren Landeversuchen in dichtem Nebel in etwa eineinhalb Kilometern Entfernung von der Landebahn zu tief, streifte Bäume und stürzte ab. Laut russischen Behörden gibt es keine Überlebenden.

"Eine Mega-Katastrophe für Polen" sei das, schreibt die Website polskaweb.de am heutigen 10. April 2010, "denn an Bord waren nicht nur der Präsident und seine Frau, sondern auch hohe Geistliche, Geheimdienstler, höchste Militärs, Politiker und der Chef des IPN Janusz Kurtika." (IPN=Institut für Nationales Gedenken; G.W.) "Was die Katastrophe am heutigen Morgen für Polen bedeutet, hat das Land noch nie erlebt. Der Präsident ist tot, der Direktor der Nationalbank lebt nicht mehr und auch nicht der Präsident des nationalen Olympischen Komitees, sowie viele weitere zur polnischen Intelligenz gehörende Menschen."

Tupolew Tu-154 der Aeroflot

Laut vorläufiger Passagierliste waren neben dem Präsidentenpaar und dem Präsidenten der Nationalbank auch zahlreiche Staatssekretäre, Abgeordnete des Polnischen Parlaments und Vertreter von Opferverbänden an Bord. Desweiteren scheint die gesamte Führungsspitze der polnischen Armee ums Leben gekommen zu sein: Angefangen beim Chef des Generalstabes über die Befehlshaber und Kommandanten von Luftwaffe, Marine und Landstreitkräften bis hin zum Kommandeur der Special Forces (siehe Passagierliste unten).

Der Unfall passierte an einem Wendepunkt polnisch-russischer Geschichte.
Ausgerechnet im gemeinsamen Gedenken an das Massaker des sowjetischen Geheimdienstes an 4.000 Polen in Katyn wird Polen quasi zum zweiten Mal "von Rußland" mitten ins Herz getroffen: Eine russische Maschine stürzt beim Landeanflug auf einen russischen Flughafen mit dem proamerikanischen Russenkritiker Lech Kaczynski an Bord ab. Die Untersuchung des Unfalls leitet der russische Ministerpräsident Putin, selbst als (ehemaliger) Angehöriger des russischen Geheimdienstes ein später Kollege der Mörder von Katyn.



Absturzstelle bei Smolensk

Schlimmer konnte es wohl nicht kommen. Ausgerechnet im Moment der Heilung des Traumas von Katyn wird der Alptraum nun erneuert. "Wieder verschwindet auf russischem Boden die Elite der polnischen Politik und Kultur", konstatierte ein mir bekannte Polin. "Die großen Hoffnungen auf Versöhnung sind nun wohl dahin".

Die russischen Ermittler befassen sich laut polskaweb "derzeit mit drei Versionen des Flugzeugabsturzes": Ungünstigen Wetterbedingungen, menschlichem oder technischem Versagen. In der Tat verfügt die TU-154 über eine stattliche Anzahl von schweren Unfällen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-154) Die dreistrahlige, 1968 erstmals gestartete TU-154 ist ein Gegenstück zu der legendären Boeing 727 und ein völlig veraltetes Flugzeug. Tatsächlich habe die Tupolew des polnischen Präsidenten "zuletzt bei fast jeder Reise Probleme" gemacht, "es war abzusehen, dass irgendwann etwas passieren musste", schreibt polskaweb.

Bei einer seriösen Untersuchung dürfte angesichts der Bedeutung der Opfer, der Unwahrscheinlichkeit des Geschehens und des historischen und politischen Kontextes freilich auch die Frage nach einem Attentat nicht fehlen. So ist auch dichter Nebel auf einem Flughafen mit Instrumentenlandesystem (ILS) normalerweise kein Grund für einen Absturz, da auch eine so alte Maschine quasi im Nebel "sehen" und landen kann. Laut "Sakaal Times" (http://www.sakaaltimes.com/SakaalTimesBeta/20100410/5285419897760462965.htm) ist der Severny Flughafen von Smolensk ein "Class One Airport", der Flugzeuge aller Typen auch bei schlechtem Wetter abfertigen kann. Dennoch soll Severny laut English Pravda heute vormittag geschlossen gewesen sein; dann allerdings hätte Kaczynskis Maschine überhaupt keine Landeversuche unternehmen dürfen. Drei Stunden nach dem Unfall war das Wetter in Smolensk laut der Wetterseite Weather-forecast.com zumindest keineswegs schlecht: Um 12 Uhr Ortszeit habe bei bedecktem Himmel nur leichter Dunst geherrscht, die Sicht betrug immerhin vier Kilometer. Von Osten wehte nur leichter Wind.



Doch die Frage nach einem Attentat wird einstweilen wohl nur auf dem Netz gestellt: "An Bord war nämlich fast die gesamte antirussische- und Anti- Regierungs-Koalition des Landes", schreibt polskaweb.de: "Einige von diesen hatten erst vor wenigen Tagen Russland massiv wegen Geschichtsverschleierungen und fehlender Entschuldigungen wegen Katyn angegriffen. Ein Reporter des polnischen Staatsfernsehens TVP will zum Zeitpunkt der Katastrophe zwei Explosionen gehört haben."

Auch laut dem Nachrichtendienst evangelisch.de wird auf dem Netz bereits heftig nach den Hintergründen des Unfalls gefragt: "Gibt es einen Grund, warum jemand seinen Tod wünschen könnte“, habe ein anonymer Nutzer eines Internetforums in Bezug auf Kaczynski gefragt: "Wer wird ihn ersetzen und was bedeutet das für Polen? Und für die Interessen der USA? Ich habe das Wetter im Absturzgebiet überprüft. Es scheint kalt dort zu sein, aber nichts ernsthaftes, nur ein paar Wolken, kein Niederschlag." Ein anderer Nutzer spekuliere, ob Kaczynski vielleicht "zu viel über die geheimen CIA-Gefängnisse in Polen" gewußt habe und deute so an, "die USA steckten hinter dem Absturz". Wieder andere Internetnutzer verdächtigten die russische Regierung: "Einmal wegen Kaczynskis deutlicher Orientierung an der NATO, zum anderen, weil er sich auf dem Weg zur Gedenkfeier in Katyn befand, wo vor 70 Jahren rund 4.000 polnische Offiziere auf Befehl Stalins ermordet worden waren."

"Die Ironie ist, dass Putin die Untersuchungen zum Absturz leiten wird", zitiert evangelisch.de einen Twitter-User.

Passagierliste:

LECH KACZYŃSKI, Präsident Polens

MARIA KACZYŃSKA, Ehefrau des Präsidenten

Ryszard Kaczorowski, der letzte Präsident Polens im Londoner Exil

Krzysztof Putra, stellvertretende Sprecher des Sejm

Krystyna Bochenek, stellvertretender Sprecherin des Senats

Jerzy Szmajdzinski, stellvertretende Sprecher des Sejm

Wladyslaw Stasiak, Leiter des Amtes des Präsidenten

Aleksander Szcżygło, Leiter des Nationalen Sicherheits- Büros

Paweł Wypych Staatssekretär im Amt des Präsidenten

Stanislaw Jerzy Komorowski, Staatssekretär für Verteidigung

Tomasz Merta,, Unterstaatssekretär, Ministerium für Kultur

Maciej Plazynski, Ex Sejm- Marschall

Mariusz Kazan, Chef diplomatisches Protokoll des polnischen Aussenministeriums

Mariusz Handzlik, Unterstaatssekretär im Amt des Präsidenten

Andrzej Kremer, Unterstaatssekretär im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten

Andrzej Przewonik, Generalsekretär des Rates zum Schutz der Denkmäler für Kampf und Martyrium

Piotr Nurowski, Präsident des Polnischen Olympischen Komitees

Janusz Kochanowski, Bürgerrechtler

Slawomir Skrzypek, Präsident der polnischen Nationalbank (NBP)

Janusz Kurtyka, Präsident des Institutes der Nationalen Erinnerung (IPN)

JANUSZ Krupski, Direktor des Amtes für Kriegsveteranen und Vertriebene

Abgeordneten und Senatoren:

LESZEK DEPTUŁA

GRAŻYNA GĘSICKA

PRZEMYSŁAW GOSIEWSKI, Zweiter Mann in Kaczynski Partei PIS

ZBIGNIEW WASSERMANN, Ex Geheimdienstchef

SEBASTIAN KARPINIUK

IZABELA JARUGA-NOWACKA

ALEKSANDRA NATALLI-ŚWIAT

ARKADIUSZ RYBICKI

JOLANTA SZYMANEK-DERESZ

WIESŁAW WODA

EDWARD WOJTAS

JANINA FETLIŃSKA

Vertreter der Kirche:

TADEUSZ PŁOSKI

MIRON CHODAKOWSKI

ADAM PILCH

AN OSIŃSKI

ROMAN INDRZEJCZYK

BRONISŁAW GOSTOMSKI

JÓZEF JONIEC

ZDZISŁAW KRÓL

ANDRZEJ KWAŚNIK

Führung der polnischen Streitkräfte:

GEN. F. Gągor, Stabschef der polnischen Armee

Andrzej Karweta, Vizeadmiral, Befehlshaber der Marine

GEN. Andrzej Błasik, Kommandant der Luftwaffe

GEN. TADEUSZ BUK, Kommandant der Landstreitkräfte

GEN. WOJCIECH POTASIŃSKI, Kommandeur der Special Forces

GEN. BRONISŁAW KWIATKOWSKI, Befehlshaber der Force Operations

GEN. ARTUR GILARSKI, Kommandeur Ausbildungszentren der Armee

GEN. STANISŁAW KOMORNICKI

Sicherheitsbeamte (BOR)

JAROSŁAW FLORCZAK

ARTUR FRANCUZ

PAWEŁ JANECZEK

PAWEŁ KRAJEWSKI

PIOTR NOSEK

JACEK SURÓWKA

MAREK ULERYK

DARIUSZ MICHAŁOWSKI

Opferverbände Katyn + Familien + Freunde

TADEUSZ LUTOBORSKI

STEFAN MELAK

STANISŁAW MIKKE

BRONISŁAWA ORAWIEC-LOFFLER

KATARZYNA PISKORSKA

ANDRZEJ SARJUSZ-SKĄPSKI

WOJCIECH SEWERYN

LESZEK SOLSKI

TERESA WALEWSKA-PRZYJAŁKOWSKA

GABRIELA ZYCH

EWA BĄKOWSKA

ANNA MARIA BOROWSKA

BARTOSZ BOROWSKI

EDWARD DUCHNOWSKI

ZENON MAMONTOWICZ-ŁOJEK

JANUSZ KRUPSKI

WOJCIECH LUBIŃSKI

BARBARA MAMIŃSKA

JANIANA NATUSIEWICZ-MILLER

KS. RYSZRD RUMIANEK

IZABELA TOMASZEWSKA

ANNA WALENTYNOWICZ

JANUSZ ZAKRZEŃSKI

JOANNA AGACKA-INDECKA

CZESŁAW CYWIŃSKI

ZBIGNIEW DĘBSKI

Quelle: Polskaweb.de, 10.4.2010"

(Zu Polskaweb.de muss man wissen, dass es ein Propagandaorgan der Tusk- Partei "Platforma Obywatelska" ist)

dr-esperanto
11.04.2010, 04:30
"...Sejm Marschall Bronislaw Komorowski hat die Aufgaben des verstorbenen Präsidenten Lech Kaczynski übergangsweise übernommen. Die Ex- Präsidenten Lech Walesa und Aleksander Kwasniewski sind geschockt über den Tod so vieler für Polen wichtiger Menschen auf einen Schlag. Es gibt erste Diskussionen um die Unfallursache. Hinweise aus Russland besagen, dass schlechtes Wetter den Absturz der Präsidenten Tupolew begünstigt habe. Aber auch die ersten Verschwörungstheorien machen die Runde. An Bord war nämlich fast die gesamt antrussische- und Anti- Regierungs- Koalition des Landes. Einige von diesen hatten erst vor wenigen Tagen Russland massiv wegen Geschichtsverschleierungen und fehlender Entschuldigungen wegen Katyn angegriffen. Ein Reporter des polnischen Staatsfernsehens TVP will zum Zeitpunkt der Katastrophe zwei Explosionen gehört haben.

Update: 13.00 Uhr

Die Zahl der Toten des Flugzeugabsturzes wurde von russischen Behörden auf 96 korrigiert, hiervon 8 Besatzungsmitglieder. Die polnische Regierung will eine eigene Untersuchungskommission nach Smolensk entsenden. Die russischen Ermittler befassen sich derzeit mit drei Versionen des Flugzeugabsturzes. Ungünstige Wetterbedingungen, den sogenannte "human factor", also menschliches Versagen und möglichen technischen Problemen des Flugzeuges. Ein erfahrener polnischer Pilot, der öfters den Flughafen von Smolensk anfliegt sagte im Fernsehen, dass das Flugzeug möglicherweise nicht auf der Achse der Landebahn flog, sondern viel zu niedrig war. So habe die Maschine eine ganze Reihe von Bäumen umgesägt, die gerade einmal etwa 2,5 Meter hoch waren. Ausserdem gebe es dort erheblich Höhenunterschiede am Boden. Auch käme sehr Dichter Nebel in Betracht, der Piloten seine exakte Position nicht anzeigte und als er dies merkte, war es schon zu spät. Er wollte die Maschine wieder hochziehen, ging hierbei auf vollen Schub, flog aber möglicherweise schon zu langsam. An diesem Punkt angelangt, war das Flugzeug definitv nicht mehr zu retten.

Update: 14.00 Uhr

Russische Behörden behaupten, dass die Piloten der Tupolew für ihren Absturz verantwortlich seien. In ganz Polen wurden Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen abgesagt. Nach dem Tod von Lech Kaczynski wird es nun vorgezogene Präsidentschafts- Wahlen in Polen geben. Dies ist ein Ergebnis des Gesetzes und der Verfassung. Sejm Chef Bronislaw Komorowski hatte hiernach bereits automatisch die Amtsgeschäfte für den Verunglückten Präsidenten übernommen. "Im Todesfall endet das Amt des Präsidenten. Vorübergehend übernimmt dann der Sejm- Marschall die Aufgabe des Staatsoberhauptes" - ergibt sich aus Artikel 131 der polnischen Verfassung. Präsidentschaftswahlen sollten nun innerhalb von 10 Wochen stattfinden.

Update 15.45 Uhr

Was die Katastrophe am heutigen Morgen für Polen bedeutet, hat das Land noch nie erlebt. Der Präsident ist tot, der Direktor der Nationalbank lebt nicht mehr und auch nicht der Präsident des nationalen Olympischen Komitees, sowie viele weiter zur polnischen Intelligenz gehörenden Menschen. Wie der Moskauer Rundfunk berichtet, ist Ministerpräsident Wladimir Putin auf dem Weg nach Smolensk, wo er Premierminister Donald Tusk zusammentreffen wird. Nach einem Treffen mit Präsident Medwedew entschied Putin die Überreste der Opfer der Tu-154 Katastrophe vorerst nach Moskau transportieren zu lassen, da dort das beste Klima für Untersuchungen herrsche. Gleichzeitig sollen Angehörige der Opfer von Polen nach Moskau geflogen werden.

Update 17.45 Uhr

Papst Benedikt XVI hat Interims- Präsident Bronislaw Komorowski sein Mitgefühl für die polnische Nation übermittelt. Es gibt keinerlei Hinweise mehr auf die angeblich drei Überlebenden der Katastrophe. Auf dem Wege zur Absturzstelle befindet sich eine Gruppe von polnischen Militärstaatsanwälten, die eben vom Posener Flughafen Ławica aus Richtung gestartet sind. Sie sollen die Untersuchungen vor Ort begleiten und Beweise sichern. Menschen in der russischen Hauptstadt Moskau legen Blumen vor die polnische Botschaft. Russische Behörden gaben bekannt, dass die Leiche des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski gefunden worden sei. Der russische Präsident Dimitri Medwedew hat in einem Appell an das polnische Volk für den 12. April zu Ehren der bei dem Flugzeugabsturz getöteten Polen, Nationaltrauer angeordnet. Er versicherte, dass die russischen Ermittler, Hand in Hand mit polnischen Spezialisten, an der Aufklärung der Unfallursache arbeiten. Immer noch steht nicht hundertprozentig fest, wie viel Menschen tatsächlich in dem Flugzeug waren. Das polnische Aussenministerium spricht nun von 95 Opfern. Beide Blackboxes der Tupolew wurden inzwischen gefunden.

Update 19.10 Uhr

Die russischen Fluglotsen des Smolensk Airport klagten bereits am Morgen, dass die Piloten Die Unglücks Tupolew nicht auf ihre Anweisungen reagierten. Dies ist jetzt Gegenstand von Diskussionen geworden. Die Maschine hatte erst 5045 Flugstunden hinter sich, nicht sehr viel für eine Maschine diesen Typs. Zur Stunde ist auch der Bruder des getöteten Präsidenten, Ex- Premier Jaroslaw Kaczynski, auf dem Wege zur Unglücksstelle. Es gilt nun als absolut sicher, dass niemand den Crash überlebt hat. Der georgische Präsident Micheil Saakaschwili verlieh Lech Kaczynski postum den Titel und Orden eines Nationalhelden von Georgien. Ex- Präsident Aleksander Kwasiewski: "Katyn ist ein verfluchter Ort. Ich vergesse nie meinen Besuch dort. Die schreckliche Stille im Wald. keine Vögel, kein Leben."

Update 20.20 Uhr

Polnische Experten schliessen eine technische Panne welche zum Absturz der Präsidentenmaschine geführt haben könnte, so gut wie aus. Dies bestätigte auch ein Pilot, der das Flugzeug kürzlich aus dem Libanon abholen musste. Augenzeugen zufolge berührte die Maschine bei ihrem Landeanflug mit einer Tragfläche einen Baum. Vesti-24 TV berichtet jedoch, dass das Flugzeug erst beim vierten Landeanflug abgestürzt sei. Auch berichtete man von dichtem Nebel in Smolensk. Das polnische Fernsehen übertrug allerdings bei strahlendem Sonnenschein aus dem nahen Katyn. "Russland hat seinen schlimmsten Feind verloren" - schreibt eine polnische Zeitung zum Tode von Lech Kaczynski. Andere Kommentatoren bezeichnen die Zusammensetzung der Passagiere, bestehend aus wichtigsten Häuptern und Funktionären des Staates, als eine einmalige Gelegenheit auch für Terroristen und Geheimdienste. Die Staatstrauer in Polen hat begonnen, sie wird eine Woche dauern. Die Leichen aller Opfer des Absturzes wurden geborgen. Flaggen der Europäischen Union vor der Europäischen Kommission wurden auf Halbmast gesetzt.

Der nachfolgende Film wurde unmittelbar nach dem Absturz der polnischen
Tu-154 von einem Kameramann des polnischen Fernsehens aufgenommen,
noch bevor die ersten Rettungskräfte eintrafen.



Update 21.45 Uhr

Polnische Ermittler haben ihre Arbeit an der Absturzstelle in Smolensk begonnen. Die brasilianische Regierung kündigte eine dreitägige offizielle Trauer um den tragischen Tod von Präsident Lech Kaczynski an. Vladimir Putin und Donald Tusk befinden sich beide noch in Smolensk. Die russische Regierung hat 150 Zimmer im Holiday Inn Hotel der Stadt für Angehörige der Opfer des Flugzeugabsturzes reservieren lassen. Polen rund um die Welt sind in tiefe Trauer gestürzt. "Wir haben einen dramatischen Verlust erlitten. Angesichts dieser Tragödie gibt es keine rechten und linken Flügel mehr, heute sind wir alle zusammen, alle eins" - sagte Bronislaw Komorowski am Abend im Fernsehen. Die offizielle Identifizierung der Leichen der Opfer des Absturzes mit der Tupolev Tu-154M wird in Moskau durchgeführt werden. Die Untersuchung über die Ursachen der Katastrophe überwacht der stellvertretenden polnische Generalstaatsanwalt Parulski. Auf dem Weg nach Smolensk ist auch Justizminister Krzysztof Kwiatkowski. In Smolensk ist es bereits kurz vor Mitternacht.

"Polskaweb" wird bei wichtigen Neuigkeiten, auch in der Nacht, an dieser Stelle weitere Updates liefern.


Hinweis: Zur Zeit versuchen viele tausend Leser gleichzeitig auf unser Portal zuzugreifen. Es kann hierbei zu kurzfristigen Überlastungen kommen. Versuchen Sie es deshalb einige Minuten später erneut."

Copyright © Polskaweb News

schastar
11.04.2010, 05:28
Westerwelle hat gerade gesagt daß das ganze Deutsche Volk trauert. :]


Was für ein A....loch.


also Gestern hat mich Simplex einen roten Punkt gegeben und als Bemerkung die Frage : Was soll er denn sonst sagen, du A....loch.

jetzt mal ganz simpel gesagt, extra für dich Simplex, hätte er zum Beispiel sagen können:

er trauert

oder

ein Teil der Deutschen trauert

Nur eben nicht daß alle trauern.

Man sollte eine Petition einbringen daß Politiker in Zukunft nicht mehr für das ganze Deutsche Volk reden dürfen sondern lediglich für den Prozentsatz ihrer Wähler.

Bei Westerwelle hätte dies dann in etwa so heißen müssen:

Ich möchte mein Beileid, sowie das von etwa 7,95% der Deutschen, aussprechen, deren gewählter Vertreter ich bin.
:D

Ja, dann würde auch so manche rede im Bundestag eher an die Wahrheit herankommen.




(Deutschland hat 82,37 Millionen Einwohner, 62,2 Millionen waren Wahlberechtigt, 72,7% gingen hin, macht also 44,9 Millionen, davon 14,6% für die FDP, also rund 6,55 Millionen oder 7,95% der deutschen Bevölkerung)

Strandwanderer
11.04.2010, 05:50
Westerwelle wegen Kaczynski den Tränen nahe

10. April 2010
Die Nachricht vom Tod des polnischen Staatspräsidenten Lech Kaczynski erreicht Außenminister Guido Westerwelle in einer Journalistenrunde in Südafrika. Und sie trifft ihn derart, dass er, den Tränen nahe, für Minuten den Raum verlässt. Dann bittet er die Journalisten, sich für eine Schweigeminute zu erheben.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article7126765/Westerwelle-wegen-Kaczynski-den-Traenen-nahe.html

Wie empfindsam unserer Spitzenbonzen doch sind, wenn es nicht um deutsche Opfer geht!

Gottfried
11.04.2010, 05:55
Polnischer Präsident zwang Pilot zur Landung

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/04/polnischer-prasident-zwang-pilot-zur.html

Gottfried
11.04.2010, 06:05
Lech Katschinsky als Kind mit seinem Zwillingsbruder

http://www.youtube.com/watch?v=9cVizuJZrzY&feature=related

Rest in Pieces.

Entfernungsmesser
11.04.2010, 06:12
seine Frau und polnische Generäle....

Die Deppen haben den gesamten polnischen Generalstab und ihren Präsidenten in die Mühle gepfercht!

schastar
11.04.2010, 06:32
Die Deppen haben den gesamten polnischen Generalstab und ihren Präsidenten in die Mühle gepfercht!

Was dem polnischen Steuerzahler die nächsten Jahre zig Millionen an Diäten, Sold und Pensionen sparen dürfte.

marc
11.04.2010, 06:40
Cui bono?

Was den Fall Kaczynski angeht, könnten Verschwörungstheorien durchaus einen Einfluss auf die anstehenden Präsidentenwahlen haben. So könnte das Lager des nun ums Leben gekommenen Präsidenten durchaus Interesse an einer Mordthese haben, um so Stimmung gegen den liberaleren und moskaufreundlicheren Bronek Komorowski zu machen. Würde es gelingen, große Massen von einer Verschwörung gegen Kaczynski zu überzeugen, könnte das Präsidentschaftsrennen sogar wieder offen sein. Verschwörungstheoretiker würden sich dann vielleicht sogar nach einem neuen Verschwörer umsehen. Nach dem Motto: Erst Kaczynskis Tod hat die Wahl wieder offen gemacht. Seine eigenen Leute hatten also ein Interesse an seinem Tod. Sie waren es!
http://www.evangelisch.de/themen/medien/kaczynskis-tod-verschwoerungsglaube-im-netz15648
:D

heide
11.04.2010, 06:41
Die Deppen haben den gesamten polnischen Generalstab und ihren Präsidenten in die Mühle gepfercht!

Ja es war ziemlich viel Elite im Flugzeug.
Ich denke, so schnell wird Polen diese Menschen in der Politik und in hohen Ämtern nicht ersetzen können.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Black Jack
11.04.2010, 06:45
Wenn die polnischen Medien nicht in ausländischer Hand sind, dann gehören sie der kommunistischen Partei und betreiben eben russische Propaganda (ich denke da an das Walter-Medien-Imperium, TVN24 usw.).
Wir wollen nicht übertreiben. Im Gegenteil zu dem Westen, lassen sich in Polen die Dinge nicht so schnell verschleiern. Nicht bei diesem Kaliber.

Marlen
11.04.2010, 06:53
also Gestern hat mich Simplex einen roten Punkt gegeben und als Bemerkung die Frage : Was soll er denn sonst sagen, du A....loch.

jetzt mal ganz simpel gesagt, extra für dich Simplex, hätte er zum Beispiel sagen können:

er trauert

oder

ein Teil der Deutschen trauert

Nur eben nicht daß alle trauern.

Man sollte eine Petition einbringen daß Politiker in Zukunft nicht mehr für das ganze Deutsche Volk reden dürfen sondern lediglich für den Prozentsatz ihrer Wähler.

Bei Westerwelle hätte dies dann in etwa so heißen müssen:

Ich möchte mein Beileid, sowie das von etwa 7,95% der Deutschen, aussprechen, deren gewählter Vertreter ich bin.
:D

Ja, dann würde auch so manche rede im Bundestag eher an die Wahrheit herankommen.




(Deutschland hat 82,37 Millionen Einwohner, 62,2 Millionen waren Wahlberechtigt, 72,7% gingen hin, macht also 44,9 Millionen, davon 14,6% für die FDP, also rund 6,55 Millionen oder 7,95% der deutschen Bevölkerung)

Wellenguido hätte auch sagen können: Ich und die 4 Prozent hinter mir,
sowie die paar Verirrte aus der UNION - trauern.

Da wäre er mit der Wahrheit und der Berechtigung nah dran an
der Wirklichkeit

Bruddler
11.04.2010, 06:56
Wir wollen nicht übertreiben. Im Gegenteil zu dem Westen, lassen sich in Polen die Dinge nicht so schnell verschleiern. Nicht bei diesem Kaliber.

Bevor wir irgendwelche waghalsigen Theorien aufstellen, sollten wir vorher allwissende Personen (haihunter / klartext) befragen...

Black Jack
11.04.2010, 06:57
Also hier im Forum wird immer behauptet, die Juden kontrollieren alles..........:D

Unsere Schäfer hören auf viele Namen.;)

Bruddler
11.04.2010, 07:02
also Gestern hat mich Simplex einen roten Punkt gegeben und als Bemerkung die Frage : Was soll er denn sonst sagen, du A....loch.

jetzt mal ganz simpel gesagt, extra für dich Simplex, hätte er zum Beispiel sagen können:

er trauert

oder

ein Teil der Deutschen trauert

Nur eben nicht daß alle trauern.

Man sollte eine Petition einbringen daß Politiker in Zukunft nicht mehr für das ganze Deutsche Volk reden dürfen sondern lediglich für den Prozentsatz ihrer Wähler.

Bei Westerwelle hätte dies dann in etwa so heißen müssen:

Ich möchte mein Beileid, sowie das von etwa 7,95% der Deutschen, aussprechen, deren gewählter Vertreter ich bin.
:D

Ja, dann würde auch so manche rede im Bundestag eher an die Wahrheit herankommen.




(Deutschland hat 82,37 Millionen Einwohner, 62,2 Millionen waren Wahlberechtigt, 72,7% gingen hin, macht also 44,9 Millionen, davon 14,6% für die FDP, also rund 6,55 Millionen oder 7,95% der deutschen Bevölkerung)

Es ist der Größenwahn, der unsere Politiker bzw. Medien immer wieder veranlasst zu glauben, dass sie für das ganze deutsche Volk sprechen dürfen....

Black Jack
11.04.2010, 07:03
Bevor wir irgendwelche waghalsigen Theorien aufstellen, sollten wir vorher allwissende Personen (haihunter / klartext) befragen...

:lach::lach::lach:

Bruddler
11.04.2010, 07:07
:lach::lach::lach:

Was gibt es denn da zu lachen ?...bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit ! ;)

Strandwanderer
11.04.2010, 07:15
Bevor wir irgendwelche waghalsigen Theorien aufstellen, sollten wir vorher allwissende Personen (haihunter / klartext) befragen...


"Ingeborg" nicht zu vergessen!

Strandwanderer
11.04.2010, 07:19
Auch ein Welt-Online-"Qualitätsjournalist" hat zum Thema den von diesem Springer-Erzeugnis gewohnten Stuß zusammengeschrieben:


Kein anderes Land in Europa hat im Laufe der Geschichte so viele leidgeprüfte Erfahrungen sammeln müssen wie unser größter östlicher Nachbar.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article7126555/Der-Tod-Lech-Kaczynskis-Polens-neue-Wunde.html#reqRSS


Danach litten also nicht die Polen, sondern die Erfahrungen. :D

Mr Capone-E
11.04.2010, 07:43
Auch ein Welt-Online-"Qualitätsjournalist" hat zum Thema den von diesem Springer-Erzeugnis gewohnten Stuß zusammengeschrieben:



http://www.welt.de/debatte/kommentare/article7126555/Der-Tod-Lech-Kaczynskis-Polens-neue-Wunde.html#reqRSS


Danach litten also nicht die Polen, sondern die Erfahrungen. :D

Das Bildungsniveau der Schmierer dort ist nicht das beste. Die setzen ihre Artikel eh nur aus Textbausteinen zusammen, die ein Praktikantendödel dann ins CMS kloppt.

Zimbelstern
11.04.2010, 08:30
Das Bildungsniveau der Schmierer dort ist nicht das beste. Die setzen ihre Artikel eh nur aus Textbausteinen zusammen, die ein Praktikantendödel dann ins CMS kloppt.



Zu "Die Welt"

Das Niveau dieser Zeitung sinkt stetig. Mehr Farbe, mehr Tortendiagramme gingen zu Lasten der politischen Kritik einer einst konservativen Tageszeitung ...

Man befindet sich jetzt "in der Mitte" und ist tolerant bis zum Abwinken. Leute, wie Konrad Adam, dessen Meinung ich persönlich sehr schätzte, sind herausgeekelt worden oder selbst gegangen.

Roger Köppels Weggang als Chefredakteur war der Anfang vom Untergang. Meinen Glückwunsch in diesem Zusammenhang an ihn zu der Schweizerischen "Weltwoche".

Axel Springer würde sich im Grabe herumdrehen, wüßte er, was seine letzte Frau, eine gelernte Krankenschwester, mit dem ASV veranstaltet hat.

Ich hatte "Die Welt" vor dem Weggang von Köppel jahrzehntelang im Abo. Etliche meiner Verwandten ebenfalls. Alle Abos sind gekündigt, da wir auf "Gastkommentare" von linken Spacken und die geistigen Ergüsse von "Frau Miriam" gerne verzichten. "Die Welt" sollte aufpassen, daß sie nicht zur "Bild" in ihrem zunehmenden Systemgegeifere verkommt.

"Die Welt" mag inzwischen alles sein, nur ist sie nicht mehr konservativ. Konservative Blätter sind die "JF" und die "PZ"

*werbungmachunddabeinichtsverdien'*

"JF" : www.jungefreiheit.de
"PZ": www.preussische-allgemeine.de/

Deutschmann
11.04.2010, 09:03
Es ist der Größenwahn, der unsere Politiker bzw. Medien immer wieder veranlasst zu glauben, dass sie für das ganze deutsche Volk sprechen dürfen....

"Polen, wir weinen mit Dir"

(Titelseite BamS)

fatalist
11.04.2010, 09:07
Dass die Maschine ausgerechnet "in Katyn" abstürzte, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Es gehört sich aber, dass man die nachbarlich üblichen Beileidsbekundungen vorträgt.

Aber die Gedanken sind frei...

Blue Max
11.04.2010, 09:12
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article7126555/Kaczynskis-Tod-ein-zynischer-Hieb-der-Geschichte.html#reqRSS

Kein anderes Land in Europa hat im Laufe der Geschichte so viele leidgeprüfte Erfahrungen sammeln müssen wie unser größter östlicher Nachbar.

:rolleyes: Jaja, der Mythos von den Polen als ewige Opfer. Die Rolle spielen sie so gut wie die Juden.

Was der Latrinenparolenschwinger von der Welt nicht wissen kann, ist, daß Polen die ersten KZ auf europäischem Boden erbaut hat, nämlich direkt nach dem 1.Weltkrieg. Zehntausende Deutsche mußten dort grauenvoll leiden oder wurden bestialisch ermordet. In den 30er Jahren wurden in Polen Hunderttausende Deutsche, Juden und Ukrainer verfolgt und ermordet.

Alles noch vor Hitler.

Aber was soll man von einem BRD-Qualitätsjournalisten auch anderes erwarten?

Die ehemaligen Präsidenten Walesa und Kwasniewski, bisher in herzlicher Gegnerschaft verbunden, beklagen unisono den jähen Tod der Elite der Dritten Polnischen Republik, nachdem die Spitze der Zweiten Republik 1940 in den westrussischen Wäldern bei Katyn per Genickschuss hingemetzelt wurde.

?( Und ich dachte immer wir Deutschen hätten 6 Millionen Polen ermordet, wie es das Merkel kürzlich erst wieder zum 70jährigen Kriegsausbruch des 2.Weltkrieges betonte.

Welche Version stimmt denn nun?

Kann mich vielleicht mal Jemand aufklären?

Eloy
11.04.2010, 09:14
Gerade auf N-TV gehört und gelesen:

"Die Polenbeauftragte der Bundesregierung, Pieper, regt Trauerbeflaggung in Deutschland an!!!"

Ich geh dann mal kotzen!!