PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Atheismus besser ist



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

zoon politikon
28.02.2010, 12:54
Willst du leugnen, daß uns der Konstantinismus Unheil gebracht hat?
In seinem Missionierungswahn?

Wovon redest Du? Welcher Missionierungswahn?

Zumal du sicher einschätzen kannst, was Mission und Kaisermacht vor 1500 Jahren bedeutete...

Nachbar
28.02.2010, 12:55
Zoon,

zeige uns auf, daß du ein überzeugter Christ bist, und daß du dich nicht parasitär in eine Welt hineinredest, in der das christliche / konstantinische Element immer weniger an Einfluss ausübt, nur um weiterhin dabeizusein.

Zeige uns oder mir, daß du in deinem Alltag christlich lebst, und frei der nichtchristlichen Inhalte bist.

Sage uns, du feierst kein Weihnachten, sage uns, du feierst kein Ostern,
sage uns, du feierst deinen Gott nicht am Sonn(en)tag, etc. etc.

Sage uns, du gehst nicht zur Schule / Akademie, oder habest keine besucht, denn das Christentum hat über Jahrhunderte Bibliotheken und Schulen vernichtet, verbrannt.

Sage uns, daß wir in Europa keinen Grad an Analphabeten hatten, so um die 08%, bedingt ausschließlich durch das Christentum und seine Feudalherrschaft, in der nur der Klerus und Adel lesen konnten.

Der Worte sind genug, zeige deine Praxis auf.

zoon politikon
28.02.2010, 12:56
warum lebst du dann nicht aus Ãœberzeugung wie ein Christ, wie es dir dein Jesus vorgibt?

Da du nicht mal weißt, was Jesus so sagte und du dich auch weigerst, dich dahin gehend zu bilden, wirst du schwerlich einschätzen können, wie ich lebe...

Apotheos
28.02.2010, 12:57
warum lebst du dann nicht aus Ãœberzeugung wie ein Christ, wie es dir dein Jesus vorgibt?

Richtig. Die christliche Moral und ihr Dualismus von Gut und Böse ist unmenschlich, realitätsfremd und wird darum immer zum Bruch der eigenen Ideale, die sich die Christenheit so gerne großtönend verkündet, führen.


Bibelzitate.

„Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.“

NT, Lukas 14 11.


„Aber ich sage euch, die ihr zuhöret: Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen.“

NT, Lukas 6 27

„Und wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, also tut ihnen gleich auch ihr.“

NT, Lukas 6 31

„Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt; Vergebet, so wird euch vergeben.“ NT, Lukas 6 37

Die Christen mit dem weißem Hemd. Sicher doch.

zoon politikon
28.02.2010, 12:59
Zoon,

zeige uns auf, daß du ein überzeugter Christ bist, und daß du dich nicht parasitär in eine Welt hineinredest, in der das christliche / konstantinische Element immer weniger an Einfluss ausübt, nur um weiterhin dabeizusein.

Zeige uns oder mir, daß du in deinem Alltag christlich lebst, und frei der nichtchristlichen Inhalte bist.

Sage uns, du feierst kein Weihnachten, sage uns, du feierst kein Ostern,
sage uns, du feierst deinen Gott nicht am Sonn(en)tag, etc. etc.

Der Worte sind genug, zeige deine Praxis auf.

Sag mal, bist du noch ganz bei Trost?
Erstmal ist völlig schleierhaft, was dein Problem mit den Festen ist, das ist bis jetzt ein ungelöstes Rätsel (wobei ich dich gern aufkläre :]),
zum zweiten sind wir hier im einen Politik-Forum im Internet...., du scheinst die virtuelle Realität zu überschätzen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Brotzeit
28.02.2010, 12:59
Da du nicht mal weißt, was Jesus so sagte und du dich auch weigerst, dich dahin gehend zu bilden, wirst du schwerlich einschätzen können, wie ich lebe...


@ Zoon politikon
Warum versuchst du gerade das dann gerade in einem anderen Thread an mir; mich zu "würdigen" ? ...........
So von wegen "Liebe" ........... :rolleyes:
Du selbst kannst absolut nicht einschätzen wie ich lebe!

zoon politikon
28.02.2010, 13:00
Richtig. Die christliche Moral und ihr Dualismus von Gut und Böse ist unmenschlich, realitätsfremd und wird darum immer zum Bruch der eigenen Ideale, die sich die Christenheit so gerne großtönend verkündet, führen.



Die Christen mit dem weißem Hämd. Sicher doch.

Hast du jetzt wirklich HÄMD geschrieben???

maxikatze
28.02.2010, 13:00
kein Bedarf, ich will mich doch nicht zurückbilden.
Wie sehr verschließt du eigentlich deine Augen, nicht erkennen zu können, daß uns diese politische Ideologie Konstantinismus nur Unheil gebracht hat?

Jetzt nennen sich also auch die Christen Philosophen,
nachdem sie das philosophische Fundament vernichten wollten, über Jahrhunderte.
Interessant.


Begreifst du das Wort "Inkulturation"?
...............Du denkst, du verkündest hier Weisheiten, blöd nur, dass das alles schon x-mal durchgekaut wurde, schon deine Symbolwissenschaft ist einfach lachhaft, so ein Schmarrn...

@zoon politikon,
dass es aber die alten griechischen Philosophen waren, die die ersten Versuche unternahmen, Wissenschaft und Kirche zu trennen und das daraus Verfolgungen aus Machterhaltsgründen entstanden, was wie ein roter Faden durch die Geschichte läuft, kannst du nicht wegdiskutieren.
Und ja, ich sag das auch an dieser Stelle: Die Kirche hat über Jahrhunderte hinweg die Emanzipation verhindert.

Nachbar
28.02.2010, 13:01
Zoon,

LABERN kann jeder, vorleben nicht.
Und du lebst mit Sicherheit nicht nach christlichen Inhalten.
Nur bist auch du verlogen genug, und wirst es nicht zugeben.

zoon politikon
28.02.2010, 13:01
@ Zoon politikon
Warum versuchst du gerade das dann gerade in einem anderen Thread an mir; mich zu "würdigen" ? ...........
So von wegen "Liebe" ........... :rolleyes:
Du selbst kannst absolut nicht einschätzen wie ich lebe!

Nein, kann ich nicht, nur wie du über Kirche hetzt...

Und als meinen Nächsten liebe ich dich! ;)

Apotheos
28.02.2010, 13:02
Hast du jetzt wirklich HÄMD geschrieben???

Ein Fehler. Und? Habe ich nicht gerade etwas von Vergebung geschrieben? :rolleyes: Das Erste was dir einfällt ist Polemik. Ich bin ja der Feind, der Böse, der nicht glauben möchte. Würde ich glauben, dann wäre alles himmlisch auf Erden. Die Logik der Vernichtung ist in jedem Falle genau diese. Weil sie vom Menschen fordert, was der Mensch nicht bringen kann.

zoon politikon
28.02.2010, 13:02
Zoon,

LABERN kann jeder, vorleben nicht.
Und du lebst mit Sicherheit nicht nach christlichen Inhalten.
Nur bist auch du verlogen genug, und wirst es nicht zugeben.

Ach, du würdest mir hier im Internet glauben? :]

Das ist die Schwierigkeit, herauszufinden, ob jemand, der der sagt, er sei ein Lügner, die Wahrheit spricht.

Branka
28.02.2010, 13:03
Hab mir die Seiten nicht durchgelesen, mir langt schon die Überschrift.....<gääähn>

Und nochmal für ALLE...:D

http://rlv.zcache.com/proud_to_be_a_christian_girl_tshirt-p235701605638520273336x_400.jpg

Brotzeit
28.02.2010, 13:04
Sag mal, bist du noch ganz bei Trost?
Erstmal ist völlig schleierhaft, was dein Problem mit den Festen ist, das ist bis jetzt ein ungelöstes Rätsel (wobei ich dich gern aufkläre :]),
zum zweiten sind wir hier im einen Politik-Forum im Internet...., du scheinst die virtuelle Realität zu überschätzen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Na ja die virtuelle Realität ..........

Immerhin diese zu überschätzen ist ein in menschlicher Hinsicht durchaus verzeihbarer Fehler! Aber ein Kindesmissbrauch herunter zu spielen und offensichtlich nicht progressiv und aktiv zur Aufklärung zu Gunsten der Opfer ( Nicht eines einzelnen Opfers ! ) beitragen zu wollen; daß ist inder Tat ein reales Verbrechen!

:cool: :rolleyes: :]

Voortrekker
28.02.2010, 13:04
Dass ist sorry schwachseinn - er war Atheist - er ermordete ca 6 mio katholische Polen - und rund 35 mio Christen weltweit - neben den 6 mio Juden - sein Krieg galt vor allen gegen Christliche Länder/Völker - daneben verbündete sich Hitler mit zich Muslimen (bosnischen Muslime,albanischen Muslimen, arabischen Muslimen, russischen Muslime) um christliche Länder/Völker zu erobern - zudem verbündete er sich auch mit Japan (Budhisten) - alle was er gemacht hat, war ausschlieslich gegen die Christenwelt (und natürlich Juden) gerichtet

und genau so wie Hitler gegen Juden gehetzt hat - um sie später ermorden zu können
mache das hier auch die atheistischen Extremisten mit ihrer Propaganda um Christen besser zu devormieren (plus mehr)

ich sage nur,
250.000.000 christliche Menschen Weltweit werden wegen ihres Glaubens verfolgt
und dann noch den Christen eine Schuld zu geben, dass sie quasi zurecht verfolgt werden "weil sie ja eben Christen sind" ist einfach nur TEUFLISCH/Extremistisch

Kaiser Wilhelm II war unbestrittener Maßen Christ.
Er führte auch nur gegen christliche Länder Krieg und er verbündete sich auch mit Moslems im Osmanischen Reich. Macht ihn das jetzt zum Christenfeind? Nein! Das Gleiche gilt für Hitler.

zoon politikon
28.02.2010, 13:04
Ein Fehler. Und? Habe ich nicht gerade etwas von Vergebung geschrieben? :rolleyes: Das erste was dir einfällt ist Polemik. Ich bin ja der Fein, der Böse, der nicht glauben möchte. Würde ich glauben, dann wäre alles himmlisch auf Erden. Die Logik der Vernichtung ist in jedem Falle genau diese. Weil sie vom Menschen fordert, was der Mensch nicht bringen kann.

War nur eine Frage, vielleicht war das ein versteckter humanistischer Hinweis, den ich jedoch nicht dechiffrieren konnte, bei dir ist alles möglich.

Mir ist doch Rille, was du so glaubst oder nicht, ich glaube eben nur das Gegenteil davon. Damit werden wir wohl beide leben können.

Apotheos
28.02.2010, 13:05
Hab mir die Seiten nicht durchgelesen, mir langt schon die Überschrift.....<gääähn>

Ja. Christen sind toll. Alle anderen doof und immer, wenn was böses passiert, dann war der Teufel im Spiel. So erkläre mir doch: Was ist an dem christlichen Böse-Gut-Dualismus human und menschlich?

Voortrekker
28.02.2010, 13:05
Hab mir die Seiten nicht durchgelesen, mir langt schon die Überschrift.....<gääähn>

Und nochmal für ALLE...:D

http://rlv.zcache.com/proud_to_be_a_christian_girl_tshirt-p235701605638520273336x_400.jpg

Bist du das? :cool2:

Branka
28.02.2010, 13:08
Ja. Christen sind toll. Alle anderen doof und immer, wenn was böses passiert, dann war der Teufel im Spiel. So erkläre mir doch: Was ist an dem christlichen Böse-Gut-Dualismus human und menschlich?

Schwachkopf, wo habe ich das geschrieben? Leben und leben lassen, meine Devise.....

Dieses ganze Atheistengedöns interessiert mich absolut nicht, da kannst Du noch so viel Stränge aufmachen wie Du willst, bei mir jedenfalls werden solche Stränge auf Granit beissen, und das solange ich lebe..:D

Ich hab mir den Strang nichtmal durchgelesen, ist doch eh nur Müll.....wenn ich schon Atheist lese, langt mir das schon....Aber jeder soll mit dem glücklich werden an was Er glaubt, hauptsache es kommt keine Gewalt auf......was ja im Islam definitiv der Fall ist!

Sui
28.02.2010, 13:08
Hab mir die Seiten nicht durchgelesen, mir langt schon die Überschrift.....<gääähn>

Und nochmal für ALLE...:D

http://rlv.zcache.com/proud_to_be_a_christian_girl_tshirt-p235701605638520273336x_400.jpg

Die Hemden sind super !!!!

:top:

zoon politikon
28.02.2010, 13:08
Kaiser Wilhelm II war unbestrittener Maßen Christ.
Er führte auch nur gegen christliche Länder Krieg und er verbündete sich auch mit Moslems im Osmanischen Reich. Macht ihn das jetzt zum Christenfeind? Nein! Das Gleiche gilt für Hitler.

Hitler war ein Christenfeind, er versuchte, die Kirchen zu zerschlagen, weil ihm nicht passte, dass der Jude Jesus der Heiland sein sollte und nicht er.

Hitler war ein mystischer Spinner, der auch nach dem heiligen Gral suchte und sich selbst für das Werkzeug der Vorsehung hielt, mit Christsein hat das nichts zu tun.

Er pervertierte die Botschaft JC und war deshalb ein Feind des Christentums, was Martin Niemöller, Karl Barth, Dietrich Bonhoeffer und viele andere Mitglieder der Bekennenden Kirche oder des Pfarrernotbundes auch öffentlich sagten.

Apotheos
28.02.2010, 13:09
Zoon,

LABERN kann jeder, vorleben nicht.
Und du lebst mit Sicherheit nicht nach christlichen Inhalten.
Nur bist auch du verlogen genug, und wirst es nicht zugeben.

Das tut kein Mensch. Der Mensch ist ein Affe. Manchmal pervers, gewalttätig und brutal. Und manchmal freut er sich sogar darüber. Mensch zu sein bedeutet nicht gut oder böse zu sein. Es liegt eigentlich jenseits davon. Das ist jedenfalls die anwidernte Schminke die Nietzsche entlarvte. Aber viele Menschen ergeben sich immer noch hin, in diesem kühlen Fluss, der angenehmen Täuschungen. Lügen kann so viel einfacher sein. Paradoxerweise aber ein Gebotsbruch. :rolleyes:

Voortrekker
28.02.2010, 13:10
Hitler war ein Christenfeind, er versuchte, die Kirchen zu zerschlagen, weil ihm nicht passte, dass der Jude Jesus der Heiland sein sollte und nicht er.

Hitler war ein mystischer Spinner, der auch nach dem heiligen Gral suchte und sich selbst für das Werkzeug der Vorsehung hielt, mit Christsein hat das nichts zu tun.

Er pervertierte die Botschaft JC und war deshalb ein Feind des Christentums, was Martin Niemöller, Karl Barth, Dietrich Bonhoeffer und viele andere Mitglieder der Bekennenden Kirche oder des Pfarrernotbundes auch öffentlich sagten.

Feind der Kirche heißt nicht gleich Feind des Christentums.
Außerdem wurde Jesus offiziell entsemitisiert im 3. Reich.

zoon politikon
28.02.2010, 13:11
Na ja die virtuelle Realität ..........

Immerhin diese zu überschätzen ist ein in menschlicher Hinsicht durchaus verzeihbarer Fehler! Aber ein Kindesmissbrauch herunter zu spielen und offensichtlich nicht progressiv und aktiv zur Aufklärung zu Gunsten der Opfer ( Nicht eines einzelnen Opfers ! ) beitragen zu wollen; daß ist inder Tat ein reales Verbrechen!

:cool: :rolleyes: :]

Brot, niemand spielt etwas herunter, es wird ganz klar gesagt, kommt soetwas vor, muss es geahndet werden, Punkt.

Inwieweit die Beichte tatsächlich eine Rolle spielt, ist doch bis heute überhaupt nicht evaluiert, das sind alles nur Vermutungen und gehen am Problem selbst vorbei.

Nachbar
28.02.2010, 13:11
Schwachkopf, wo habe ich das geschrieben?
Leben und leben lassen, meine Devise.....

Dieses ganze Atheistengedöns interessiert mich absolut nicht, da kannst Du noch so viel Stränge aufmachen wie Du willst, bei mir jedenfalls werden solche Stränge auf Granit beissen, und das solange ich lebe..:D

Ich hab mir den Strang nichtmal durchgelesen, ist doch eh nur Müll.....wenn ich schon Atheist lese, langt mir das schon....Aber jeder soll mit dem glücklich werden an was Er glaubt, hauptsache es kommt keine Gewalt auf......was ja im Islam definitiv der Fall ist!

Diese "deine" Devise ist jedoch über Jahrhunderte durch von dem Christentum bekämpft worden, über Jahrhunderte hieß es nur so:

Willst du kein Christ werden,
- so ist dein Kopf weg oder du wirst ertränkt
- dein Eigentum wird in Beschlag genommen
- dein Vermögen wird vernichtet
- dein Vieh wird getötet
- du darfst nichts an deine Nachfahren vererben
- etc.

Warum nennst du dich demnach Christin?

Apotheos
28.02.2010, 13:13
Feind der Kirche heißt nicht gleich Feind des Christentums.

Jesus war ein Held. Das meine ich ernst. Kein lügenhafter Pfaffe, sondern er lebte wirklich nach seiner Philosophie. In einer der dunkelsten Epochen der Menschheit, als steinigen noch zum festen Freizeitunterhaltungsprogramm gehörte. Was tat Jesus? Er verkündete, man solle seinen Nächsten lieben. Das war damals wirklich noch um Galaxien absurder, als heute. Soetwas ist Courage und Anstand. Und am Ende musste er dafür sterben.

Branka
28.02.2010, 13:13
Diese "deine" Devise ist jedoch über Jahrhunderte durch von dem Christentum bekämpft worden, über Jahrhunderte hieß es nur so:

Willst du kein Christ werden,
- so ist dein Kopf weg oder du wirst ertränkt
- dein Eigentum wird in Beschlag genommen
- dein Vermögen wird vernichtet
- dein Vieh wird getötet
- du darfst nichts an deine Nachfahren vererben
- etc.

Warum nennst du dich demnach Christin?

Redest Du grad vom Islam oder vom Christentum?

zoon politikon
28.02.2010, 13:14
Feind der Kirche heißt nicht gleich Feind des Christentums.
Außerdem wurde Jesus offiziell entsemitisiert im 3. Reich.

Das haben die DC tatsächlich versucht, aber die DC spielten nur eine marginale Rolle, sie hatten schon im November 33 einen massiven Mitgliederschwund und ihre kruden Ideen vom arischen Jesus konnten sich weder in der RKK noch in der EKD durchsetzen.

Das Christentum kann niemals Freund des verbrecherischen Treibens Hitlers sein, obwohl Hitler versuchte, die Macht der Kirchen für sich einzusetzen, die Gleichschaltung der Kirchen war jedoch von massivem Widerstand gekennzeichnet.

zoon politikon
28.02.2010, 13:16
Jesus war ein Held. Das meine ich ernst. Kein lügenhafter Pfaffe, sondern er lebte wirklich nach seiner Philosophie. In einer der dunkelsten Epochen der Menschheit, als steinigen noch zum festen Freizeitunterhaltungsprogramm gehörte. Was tat Jesus? Er verkündete, man solle seinen Nächsten lieben. Das war damals wirklich noch um Galaxien absurder, als heute. Soetwas ist Courage und Anstand. Und am Ende musste er dafür sterben.

Gut, Apotheos, da stimme ich 100% zu und würdige dich gleichzeitig als manchmal fairen Gesprächspartner.
Kompliment!

Nachbar
28.02.2010, 13:16
Diese "deine" Devise ist jedoch über Jahrhunderte durch von dem Christentum bekämpft worden, über Jahrhunderte hieß es nur so:

Willst du kein Christ werden,
- so ist dein Kopf weg oder du wirst ertränkt
- dein Eigentum wird in Beschlag genommen
- dein Vermögen wird vernichtet
- dein Vieh wird getötet
- du darfst nichts an deine Nachfahren vererben
- etc.

Warum nennst du dich demnach Christin?


Redest Du grad vom Islam oder vom Christentum?

Habe ich etwa den Islam erwähnt?
Es gibt Aepochen in der christlichen Historie, die liessen sich mit den Zeiten des Pol Pot vergleichen, wenn nicht noch schlimmeres.

Solltest du das nicht gewusst haben, so hast du jetzt die Gelegenheit, dich vom Christentum zu trennen, du lebst ohnehin nicht nach christlichen Werten.

Unschlagbarer
28.02.2010, 13:19
Es ist gleichgültig, womit du persönliche Probleme hast.
Wenn schon die Existenz von Christen, die Gutes tun, für deinen Unglauben eine Provokation sind, solltest du mal deine Zuschreibungen überprüfen.Darin sind Christen stets gleich: Sie verdrehen einem die Worte im Munde herum, und zwar so, dass sie sich durch diese Verdrehungen die scheinbar besseren Argumente verschaffen. Dies ist eine äußerst unlautere, unehrliche Verhaltensweise.

Wo bitte hat der Marschall geschrieben, dass er "Probleme mit der Existenz von Christen, die Gutes tun", hätte, dass die Existenz solcher Christen für ihn eine Provokation wäre?

Man glaubt es einfach nicht.

Es scheint so zu sein, dass Christen (ich rechne Bruder Zoon jetzt einfach mal dazu, obwohl er anderenorts auch dem Atheismus Recht gab) Probleme mit der Ehrlichkeit haben. Oder es ist mangelnde Intelligenz oder pure Oberflächlichkeit, geschriebene Sätze richtig zu verstehen. (Dies war vielleicht auch der Grund, weshalb Bruder Zoon irrtümlicherweise dem Atheismus Recht gab. Er verstand die von ihm kommentierte Aussage einfach falsch.)

Es ist doch nun wirklich sehr einfach, was der Marschall schrieb, nämlich dass er "Probleme damit hat, wenn suggeriert wird jemand der glaubt und gut ist besser sei als jemand der nur einfach so gutes tut". Was kann man da eigentlich missverstehn? Das versteht bereits meine Enkelin mit 5 Jahren! Die hat mehr Verstand als mehrer solcher ach so schlauen Christen hier. Und Achtung! Den Kommentar hier schreibe ich nicht aus irgendeiner eventuellen Voreingenommenheit. Es ist einfach so, dass Bruder Zoon nicht weiß, was er hier beurteilt - oder er verdreht es absichtlich.

Merkt ihr Helden denn wirklich nicht, dass ihr mit solchen Argumentationen nur beweist, dass christliche Erziehung zur Heuchelei niemals besser sein kann als ehrliche, atheistische Ãœberzeugung?


.

zoon politikon
28.02.2010, 13:19
Habe ich etwa den Islam erwähnt?
Es gibt Aepochen in der christlichen Historie, die liessen sich mit den Zeiten des Pol Pot vergleichen, wenn nicht noch schlimmeres.

Solltest du das nicht gewusst haben, so hast du jetzt die Gelegenheit, dich vom Christentum zu trennen, du lebst ohnehin nicht nach christlichen Werten.

Danke, Nachbar, dass wir durch dich endlich die Gelegenheit haben, uns von unserem verbrecherischen und dummen Treiben loszusagen. Danke, Danke, Danke.

Branka
28.02.2010, 13:20
Solltest du das nicht gewusst haben, so hast du jetzt die Gelegenheit, dich vom Christentum zu trennen, du lebst ohnehin nicht nach christlichen Werten.

Ich mich vom Christentum trennen, von meinem Glauben? Niemals....egal welche Gegenargumente mir ins Gesicht geklatscht werden....Jesus Christus war nie böse, jetzt verstanden? ;)

zoon politikon
28.02.2010, 13:20
Darin sind Christen stets gleich: Sie verdrehen einem die Worte im Munde herum, und zwar so, dass sie sich durch diese Verdrehungen die scheinbar besseren Argumente schaffen.

Wo bitte hat der Marschall geschrieben, dass er "Probleme mit der Existenz von Christen, die Gutes tun", hätte?

Es scheint so zu sein, dass Christen (ich rechne Bruder Zoon jetzt einfach mal dazu, obwohl er anderenorts auch dem Atheismus Recht gab) Probleme mit der Ehrlichkeit haben. Oder es ist mangelnde Intelligenz, geschriebene Sätze richtig zu verstehen. (Dies war vielleicht auch der Grund, weshalb Bruder Zoon irrtümlicherweise dem Atheismus Recht gab. Er verstand die von ihm kommentierte Aussage einfach falsch.)

Es ist doch nun wirklich sehr einfach, was der Marschall schrieb, nämlich dass er "Probleme damit hat, wenn suggeriert wird jemand der glaubt und gut ist besser sei als jemand der nur einfach so gutes tut". Was kann man da eigentlich missverstehn? Das versteht bereits meine Enkelin mit 5 Jahren! Die hat mehr Verstand als mehrer solcher ach so schlauen Christen hier. Und Achtung! Den Kommentar hier schreibe ich nicht aus irgendeiner eventuellen Voreingenommenheit. Es ist einfach so, dass Bruder Zoon nicht weiß, was er hier beurteilt - oder er verdreht es absichtlich.

Merkt ihr Helden denn wirklich nicht, dass ihr mit solchen Argumentationen nur beweist, dass christliche Erziehung zur Heuchelei niemals besser sein kann als ehrliche, atheistische Ãœberzeugung?


.

Setz mich doch bitte auf Ignore!

Du weißt nichts und das Schlimme ist, du bist auch noch stolz darauf.

Branka
28.02.2010, 13:20
Danke, Nachbar, dass wir durch dich endlich die Gelegenheit haben, uns von unserem verbrecherischen und dummen Treiben loszusagen. Danke, Danke, Danke.

Was wären wir nur ohne unseren Nachbarn, aber trotzdem niedlich wie versucht wird uns das böse Christentum um die Ohren zu hauen...;)

Nachbar
28.02.2010, 13:22
Danke, Nachbar, dass wir durch dich endlich die Gelegenheit haben, uns von unserem verbrecherischen und dummen Treiben loszusagen. Danke, Danke, Danke.

Du willst doch kein Mitwisser sein, und eine Terrorideologie weiterhin stützen?
Mit welchem Recht willst du dann der deutschen Partei x ihre Existenz absprechen?
Du gibst mir genau das Bild wieder, was ich von diesen "Christen" ohnehin schon kenne, unglaubwürdig.

Unschlagbarer
28.02.2010, 13:27
.
Ach ja, da fällt mir grade ein, ich vermisse den öffentlich geäußerten Verdacht durch krabatikus politikus, dass Apotheus und Unschlagbarer evtl. ein und derselbe sind.


.

Sui
28.02.2010, 13:32
Ich sagte es bereits an anderer Stelle und wiederhole es hier nochmal:

Eins der hervorstechenden Kennzeichen des Atheismus ist: Der verlorene, traurige Held auf der nimmerendenden Suche nach dem Sinn seiner Existenz. Atheisten offenbaren ständig ihre Zweifel und ihre Rastlosigkeit. Ich bevorzuge Menschen, die klar, strukturiert und konstant denken und entsprechend leben.

Diese Energie der Unbeständigkeit und der steten Suche mag ich nicht aufnehmen, da sie mich lähmt bzw. die stete Verwirrung der Atheisten mich unruhig stimmt.

Demütige und arme Menschen helfen sich meist durch Gebete. Das verwöhnte, narzisstische Wohlstandskind hat dies nicht nötig. Es hat Demut nie gelernt. Leider fehlen ihm dann gleichzeitig andere wunderbare Tugenden: Anmut, Würde und Grazie.

Es ist innerlich leer. So wie die meisten Atheisten. Wie ich bereits sagte, sie sind ständig auf der Suche nach dem höheren Sinn ihres Selbst. Allein diesen Gedanken empfinde ich auch als völlig selbstsüchtig.

Ich bin stets auf der Suche nach Gott und nicht nach mir selbst. Als Christin brauche ich mich nicht selbst zu suchen, weil ich bin seit meiner Kindheit ein stabiler und geduldiger Mensch.

zoon politikon
28.02.2010, 13:33
Du willst doch kein Mitwisser sein, und eine Terrorideologie weiterhin stützen?
Mit welchem Recht willst du dann der deutschen Partei x ihre Existenz absprechen?
Du gibst mir genau das Bild wieder, was ich von diesen "Christen" ohnehin schon kenne, unglaubwürdig.

Ist doch prima, dann brauchst du deine Vorurteile nicht zu hinterfragen.
Ist ja ohnehin nicht deine Stärke.

zoon politikon
28.02.2010, 13:33
Ich sagte es bereits an anderer Stelle und wiederhole es hier nochmal:

Eins der hervorstechenden Kennzeichen des Atheismus ist: Der verlorene, traurige Held auf der nimmerendenden Suche nach dem Sinn seiner Existenz. Atheisten offenbaren ständig ihre Zweifel und ihre Rastlosigkeit. Ich bevorzuge Menschen, die klar, strukturiert und konstant denken und entsprechend leben.

Diese Energie der Unbeständigkeit und der steten Suche mag ich nicht aufnehmen, da sie mich lähmt bzw. die stete Verwirrung der Atheisten mich unruhig stimmt.

Demütige und arme Menschen helfen sich meist durch Gebete. Das verwöhnte, narzisstische Wohlstandskind hat dies nicht nötig. Es hat Demut nie gelernt. Leider fehlen ihm dann gleichzeitig andere wunderbare Tugenden: Anmut, Würde und Grazie.

Es ist innerlich leer. So wie die meisten Atheisten. Wie ich bereits sagte, sie sind ständig auch der Suche nach dem höheren Sinn ihres Selbst. Allein diesen Gedanken empfinde ich auch als völlig selbstsüchtig.

Ich bin stets auf der Suche nach Gott und nicht nach mir selbst. Als Christin brauche ich mich nicht selbst zu suchen, weil ich bin seit meiner Kindheit ein stabiler und geduldiger Mensch.

Das hast du sehr schön gesagt!

Unschlagbarer
28.02.2010, 13:34
Setz mich doch bitte auf Ignore!

Du weißt nichts und das Schlimme ist, du bist auch noch stolz darauf.Und du kennst außer primitiven Diskriminierungen keine vernünftigere Reaktion. Statt deinen erneuten Lapsus zu erkennen und zuzugeben wird munter drauflosbeleidigt. Da ich aber solche Reaktionen von Christen zur Genüge und immer wieder neu erfahre, ist das nur eine Betsätigung meiner Einschätzung.

Ein anständigerer und ehrlicherer User als du hätte nur gebeten, ihn zu ignorieren.


.

zoon politikon
28.02.2010, 13:36
.
Ach ja, da fällt mir grade ein, ich vermisse den öffentlich geäußerten Verdacht durch krabatikus politikus, dass Apotheus und Unschlagbarer evtl. ein und derselbe sind.


.

Ich dachte eher, Nachbar und du seid ein und derselbe, dasselbe Unwissen, dieselbe "differenzierte" und "tolerante" Art...

Apotheos ist eindeutig schlauer als ihr beide zusammen, deshalb kann ich das ausschließen.

zoon politikon
28.02.2010, 13:38
Und du kennst außer primitiven Diskriminierungen keine vernünftigere Reaktion. Statt deinen erneuten Lapsus zu erkennen und zuzugeben wird munter drauflosbeleidigt. Da ich aber solche Reaktionen von Christen zur Genüge und immer wieder neu erfahre, ist das nur eine Betsätigung meiner Einschätzung.

Ein anständigerer und ehrlicherer User als du hätte nur gebeten, ihn zu ignorieren.


.

Was du anständig und ehrlich findest, ist wahrscheinlich unanständig und unehrlich, deshalb ist es mir auch völlig egal.

Ja, lies mich nur, da kannst du vielleicht mal was lernen.

Es ist schön, zu hören, dass auch andere Christen erkennen, was du bist und dich dementsprechend behandeln, da kann man nur gratulieren.

Nachbar
28.02.2010, 13:39
Ist doch prima, dann brauchst du deine Vorurteile nicht zu hinterfragen.
Ist ja ohnehin nicht deine Stärke.

und genau deswegen, was man nur als ganz kleines Beispiel an deinem Verhalten und der Branka sehen kann, ist es weiterhin notwendig, dieser Terrororganisation Christentum alle Zähne zu ziehen, und sie an die Kette zu legen, damit sie den Schaden, den sie über die Menschheit gebracht hat, nicht wiederholen kann.

Leider zeichnet sich neues Unheil an, nun unter dem neuen Namen: Kreationismus

Mehr wollte ich nicht mit diesem knappen Austausch, deine Inhalte sind ohnehin unbedeutend, du selber bist doch unfähig, danach zu leben.

Unschlagbarer
28.02.2010, 13:40
Hast du jetzt wirklich HÄMD geschrieben???Du machst ja GodSyTank keine Fehler, nicht? Vielleicht nicht im Deutschen, sonst aber dafür umso reichlicher!


.

Sui
28.02.2010, 13:41
Setz mich doch bitte auf Ignore!

Du weißt nichts und das Schlimme ist, du bist auch noch stolz darauf.

Ich wiederhole nochmal, was ich zu Unschlagbarer bereits gesagt habe:


Pfffffff....den Beitrag habe ich nicht zuende gelesen. Strotzt ja nur so vor Negativismus.

Bevor ich mir derartiges verbittertes und hasserfülltes Geschreibsel durchlese und nicht auszudenken, auch noch meine schöne Lebenszeit damit verplempere darauf ausführlicher zu antworten, schmuse ich lieber mit einer liebenswerten Person oder lasse liebliche Schmetterlinge in die Luft fliegen.


Ich dachte eher, Nachbar und du seid ein und derselbe, dasselbe Unwissen, dieselbe "differenzierte" und "tolerante" Art...

Apotheos ist eindeutig schlauer als ihr beide zusammen, deshalb kann ich das ausschließen.

Apotheos ist ja auch weder von Hass zersetzt, noch ist er verbittert. Man kann sich durchaus angenehm mit ihm unterhalten.

Branka
28.02.2010, 13:41
......deine Inhalte sind ohnehin unbedeutend, du selber bist doch unfähig, danach zu leben.

Oh, zoon politikons Inhalte sind brilliant, äusserst brilliant, leider kommst Du dagegen nicht an....;).

Guck nur mal in sein Profil, die Huldigungen bzgl. seiner Inhalte von zoon politikon sprechen eine andere Sprache.....

BRDDR_geschaedigter
28.02.2010, 13:41
und genau deswegen, was man nur als ganz kleines Beispiel an deinem Verhalten und der Branka sehen kann, ist es weiterhin notwendig, dieser Terrororganisation Christentum alle Zähne zu ziehen, und sie an die Kette zu legen, damit sie den Schaden, den sie über die Menschheit gebracht hat, nicht wiederholen kann.

Leider zeichnet sich neues Unheil an, nun unter dem neuen Namen: Kreationismus

Mehr wollte ich nicht mit diesem knappen Austausch, deine Inhalte sind ohnehin unbedeutend, du selber bist doch unfähig, danach zu leben.

Aja Kreationisten sind hochgefährlich und sollten gleich ins Gulag gesteckt werden oder? :rolleyes:

zoon politikon
28.02.2010, 13:42
Du machst ja GodSyTank keine Fehler, nicht? Vielleicht nicht im Deutschen, sonst aber dafür umso reichlicher!


.

Du kannst wahrscheinlich weder das eine noch das andere beurteilen, also halte den Ball flach.

Unschlagbarer
28.02.2010, 13:43
Das hast du sehr schön gesagt!Was manche "sehr schön" finden, ist einfach der größte Unsinn, den man sich ausdenken kann. Ich hab den Unsinn von Sui weiter oben bereits widerlegt.



Sei es jedenfalls wie es sei, Christen und andere Gottgläubige sind nicht in der Lage, den Atheismus als Gegensatz zu jeder Religion auch nur annähernd zu kapiern. Sie haben keine Ahnung, was das ist, und wie er im Gegensatz zur Religion zu bewerten ist. Genau deshalb hat sich Religion auch so penetrant lange im Kopf des Menschen gehalten.


.

Sui
28.02.2010, 13:44
Du kannst wahrscheinlich weder das eine noch das andere beurteilen, also halte den Ball flach.

Ich stelle mir Unschlagbarer, als verbittertes, verfaltetes, altes Männchen vor.

zoon politikon
28.02.2010, 13:47
Was manche "sehr schön" finden, ist einfach der größte Unsinn, den man sich ausdenken kann. Ich hab den Unsinn von Sui weiter oben bereits widerlegt.


.

Du hast bisher noch gar nichts widerlegt, du verkaufst nur deine Hirngespinste von Religion als universale Wahrheit. Sui hat mit ihrer Einschätzung deiner Beiträge völlig recht.

BRIC
28.02.2010, 14:07
Kaiser Wilhelm II war unbestrittener Maßen Christ.
Er führte auch nur gegen christliche Länder Krieg und er verbündete sich auch mit Moslems im Osmanischen Reich. Macht ihn das jetzt zum Christenfeind? Nein! Das Gleiche gilt für Hitler.



hmmm willst du tatsächlich Kaiser Wilhelm II mit HITLER vergleichen wollen ???
das was Wilhelm gemacht hat ging nicht gegen die Menschheit (sondern um das Deutsche Reich)
das was Hitler gemacht hat ging in jedem Fall gegen sämtliche Menschlichen Grundwerte!!

Auserdem wird hier ständig versucht Christentum gleichzusetzen mit Massenmördern
dabei ist genau das Gegenteil Realität (siehe Stalin/Hitler/Mao)

nur weil ein Mensch irgendeine Eigenschaft hat - z.B.in der Kindheit getauft wurde
und dann im späteren Leben Menschenverachtende Dinge getan hat
kann man nicht Religion als Kausalitätsprinzip anbringenm dass dann alle die Massenmörder seien

PS: ich wette Marks, Lenin, Stalin usw wurden auch getauft als Babys (wie Hitler)
aber sie alle haben sich gegen sämtliche christlichen Prinzipien gestellt (wurden extremistische Atheisten) und Verbrechen an der Menschheit begangen die es davor selbst die jahrhunderte zusammengerechnet nie vergleichbar gegeben hat

aber hey - ich bin fester Anhänger von Hannover 96 :) da gibt es auch viele Hooligans
nach diesem selten-dämlichen Kausalitätsprinzip (Religion gleich Ursache für Kriege)
bin ich auch ein Verbrecher/Hooligan, nur weil paar extremistische Hooligens H.96 in Verruf gebracht haben

Im Grunde ist dieses Thread nichts anderes als eine dämliche Verschwörungstheorie
Beispiel Juden,
ein Jude arbeitet z.B. beim Staat, also gleich sind Juden schuld für Kriege/etc des Staates
eine militärische Sonde wurde in Israel gebaut und von USA benutzt, also gleich Juden schuld
letztens habe ich so eine selten-dämliche Theorie gehört, dass Juden für die Weltwirtschaftskriese verantwortlich sind, als Argument wurde angeführt dass paar Bänker/Finanzmanager Juden sind (wie vom Jedem Volk auch) - und nach dem Kausalitätsprinzip die Juden als die einzige Ursache für die Finanzkriese verantwortlich sind
... genauso dämlich ist diese Argumentation, dass Christen/Gläubige für Kriege verantwortlich sind (die Kriege die gegen sämtliche Grundsätze der Bibel/Christenheit/etc gehen) aber nunja die Ideologen/Extremisten brauchen halt ihre Sündenböcke
... ob Faschismus oder Kommunismus (oder sonstige Kriegstreiber) ... immer Deformieren sie ihre Opfer vorher, dass sie dann im Nachinein sagen können die die Opfer ja selbst dafür schuld sind ... und dann kommt es zu so was ....
Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt
Quelle: http://diepresse.com/home/panorama/religion/435337/index.do
aber dafür (Christenverfolgung) ist dann auch das Christentum selbst Schuld ^^ (nach Argumentation der atheistischen Extremisten^^)

umananda
28.02.2010, 14:14
Richard Dawkins zu Religion und Gott


„Religion ist schädlich, weil sie Leuten beibringt, dass sie ihren Glauben nicht begründen müssen, sie müssen keine Beweise für ihre Glaubensinhalte liefern. Es gilt als tugendhaft etwas zu glauben, einfach nur, weil es ein Teil der Religion ist. Weil es zur Tradition gehört, weil Autoritäten, wie Priester, es sagen. Weil es in „heiligen Büchern steht. Dass sind alles keine guten Gründe irgend etwas zu glauben.„

[/FONT]

Einen größeren Unsinn habe ich selten gelesen. Auch die Umkehrung, also G'ttes "Nichtexistenz" lässt sich nicht beweisen.

Servus umananda

Brotzeit
28.02.2010, 14:22
....Jesus Christus war nie böse, jetzt verstanden? ;)

Was wissen wir über die private Person Jesus ; ausser das was in der Bibel steht?

Voortrekker
28.02.2010, 14:29
Was wissen wir über die private Person Jesus ; ausser das was in der Bibel steht?

Das reicht doch. Ob es stimmt oder nicht, ist doch egal, man kann ja auch den Werten einer fiktiven Person nachfolgen.

Brotzeit
28.02.2010, 14:41
Ich stelle mir Unschlagbarer, als verbittertes, verfaltetes, altes Männchen vor.


Erwartest du in der Kirche beim Beten prinzipiell einen Priester vom Typ " Richard Geere in den besten Jahren " ? ..............

Brotzeit
28.02.2010, 14:42
Das reicht doch. Ob es stimmt oder nicht, ist doch egal, man kann ja auch den Werten einer fiktiven Person nachfolgen.



Es ist zu wenig um ihn persönlich als Privatmensch einschätzen zu können!

maxikatze
28.02.2010, 14:51
Einen größeren Unsinn habe ich selten gelesen. Auch die Umkehrung, also G'ttes "Nichtexistenz" lässt sich nicht beweisen.

Servus umananda


umananda, wenn etwas nicht vorhanden ist, lässt sich die Existenz auch nicht nachweisen.
Wenn gesagt wird, dass es einen Gott gibt, dann sollte die Religion die Existenz Gottes hieb-und stichfest beweisen. - Und das gelingt nicht.

Knudud_Knudsen
28.02.2010, 14:53
"Warum Atheismus besser ist"??????

...besser als eine Religion..oder nur politisch motivierter Nihilismus..der das Recht auf eine Umerziehung der Gesellschaft zu "besseren Menschen" legitimiert?

Die Ausgangsfrage will ich hier erweitern..zum Nutzen einer halbwegs fairen Diskussion.

Mit der Existenz oder besser der Nichtexistenz von Göttern haben sich die Geister immer schon beschäftigt.
Kant,Feuerbach,Hegel,Freud,Sadre,Nietzsche,Marx,un d stimmten dahingehend überein,dass ein Gottesbeweis ebenso fehlt wie ein Beweis eines Gottes..

Das menschliche Gehirn,das Gehirn eines Mängelwesens,benötigt jedoch,zur Orientierung in dieser Welt,Parameter und Begrenzungszäune.
Es sucht IMMER,nach der Wirkung die dazu gehörige Ursache und will sie erklären.

Angesichts der Komplexität ist eine Erklärung,im jeweiligen Zeitfenster,nicht immer möglich.
Auch das Zusammenleben vieler Menschen erfordert klare Regeln und wenn die noch metahysisch unterlegt sind,werden sie auch weitgehend befolgt.
Da erfand der Mensch die Götter,dieser Kunstgriff enthob den Menschen seiner individuellen Freiheit,aber auch der Verantwortung für das was er tat. Er war ja nur Werkzeug einer Gott gewollten Vorsehung.
Andererseits gab er Menschen,neben der gewonnenen Sicherheit im Denken,auch Trost. Die Angst vor dem Tod z.B.,eine der menschlichen Urängste,wurde gemildert.
Ist der Mensch ein freies Wesen? Wenn ja,kann er mit so viel Freiheit auch umgehen?Oder tritt,wie bestimmte Ideologien fordern,an diese Freiheit eine Unfreiheit durch ein Regime?
Diese Frage zu beantworten hieße sich zwischen Teufel und Belzebub zu entscheiden.
Der von der Götterbevormundung entbundene Mensch ist demnach fast frei,denn die Funktion seines Gehirns fordert nach wie vor Grenzparameter und die Suche nach der Ursache für Alles was uns umgibt bleibt..wer das negiert kann nicht denken,zwar im menschlichen unzulänglichen Sinne,aber wir sind Menschen und eine andere Sichtweise steht uns nicht zur Verfügung,und wer nur bis zu dem Punkt denken will,bis zu dem er Beweise erbringen kann,ist dumm..

Knud

GG146
28.02.2010, 15:00
Einen größeren Unsinn habe ich selten gelesen. Auch die Umkehrung, also G'ttes "Nichtexistenz" lässt sich nicht beweisen.

Servus umananda

Irgendwie hast Du eine Tendenz, den hiesigen Teilnehmern mit dem grössten Wissen und den präzisesten Argumenten zu unterstellen, dass sie "Unsinn" schreiben. Ich würde das mal analysieren lassen, das macht einen pathologischen Eindruck.

Nachbar
28.02.2010, 15:06
Ich mich vom Christentum trennen, von meinem Glauben? Niemals....egal welche Gegenargumente mir ins Gesicht geklatscht werden....Jesus Christus war nie böse, jetzt verstanden? ;)


Irgendwie hast Du eine Tendenz, den hiesigen Teilnehmern mit dem grössten Wissen und den präzisesten Argumenten zu unterstellen, dass sie "Unsinn" schreiben. Ich würde das mal analysieren lassen, das macht einen pathologischen Eindruck.

Bei Christen und seinesgleichen aus dem monotheistischen Kochtopf kannst du es mit Wissen und Argumenten versuchen, oder ohne Wissen und Argumenten, du erreichst stets das gleiche stereotype Verhalten. Siehe hierzu den Post der Branka oben.

GG146
28.02.2010, 15:10
Bei Christen und seinesgleichen aus dem monotheistischen Kochtopf kannst du es mit Wissen und Argumenten versuchen, oder ohne Wissen und Argumenten, du erreichst stets das gleiche stereotype Verhalten. Siehe hierzu den Post der Branka oben.

Ich meinte gerade den ad personam - post von Umanda und nicht das Glaubensbekenntnis von Branka. Gegen letzteres habe ich nichts einzuwenden, ich bin Agnostiker, wie Du weisst.

Voortrekker
28.02.2010, 15:19
Es ist zu wenig um ihn persönlich als Privatmensch einschätzen zu können!

Das ist doch auch egal.
Wenn man sich Jesus als Vorbild nimmt, dann ja die überlieferten Taten und nicht dass was du vermutest wie er vielleicht noch war.

Apotheos
28.02.2010, 15:20
Aja Kreationisten sind hochgefährlich und sollten gleich ins Gulag gesteckt werden oder? :rolleyes:

Nicht ins Gulag, aber man hat sie zu bekämpfen. Insbesondere medial. Verleumdung. Demonstrationen. Satire. Kunst. Eine größer werdente Gruppe fundamentalistischer Wahnsinniger, die an den biblischen Schöpfungsakt glauben und die Evolutionslehre ablehnen, halte ich hochgradig gefährlich für die säkulare Gesellschaft. Demokratie heißt nicht Beliebigkeit.

BRDDR_geschaedigter
28.02.2010, 15:22
Nicht ins Gulag, aber man hat sie zu bekämpfen. Insbesondere medial. Verleumdung. Demonstrationen. Satire. Kunst. Eine größer werdente Gruppe fundamentalistischer Wahnsinniger, die an den biblischen Schöpfungsakt glauben und die Evolutionslehre ablehnen, halte ich hochgradig gefährlich für die säkulare Gesellschaft. Demokratie heißt nicht Beliebigkeit.

Was ist so schlimm daran, wenn jemand an die Kreation glaubt?

Gleichzeitig hocken bekennedne Kommunisten und Maoisten im Bundestag oder im EU Parlament.

Aber nein, die Kreationisten sind die Gefahr.

Apotheos
28.02.2010, 15:23
Einen größeren Unsinn habe ich selten gelesen. Auch die Umkehrung, also G'ttes "Nichtexistenz" lässt sich nicht beweisen.

Servus umananda

Wo schrieb ich, dass ich wissen würde, es gäbe keinen Gott? Auch ein Dawkins tut das nicht. Es ist nur außerordentlich absurd an ihn zu glauben. An den Osterhasen zu glauben ist ja auch etwas... daneben. Wieso sollte das bei Gott anders sein? Weil man vor einem unbewissenen Ding Respekt haben muss? Man kann ihn und sein wirken in keinster Weise nachweisen. In einem Kosmos mit Naturgesetzen eine eigenartige Sache.

Apotheos
28.02.2010, 15:25
Was ist so schlimm daran, wenn jemand an die Kreation glaubt?

Gleichzeitig hocken bekennedne Kommunisten und Maoisten im Bundestag oder im EU Parlament.

Aber nein, die Kreationisten sind die Gefahr.

Weil das Leute sind, die eine Theokratie haben wollen. Fundamentalisten, die sich auch entsprechend aggressiv inszenieren. Noch nie kritische Reportagen oder soetwas im Tv gesehen? Die sind nicht besser als die Muselspackos.

BRDDR_geschaedigter
28.02.2010, 15:26
Weil das Leute sind, die eine Theokratie haben wollen. Fundamentalisten, die sich auch entsprechend aggressiv inszenieren. Noch nie kritische Reportagen oder soetwas im Tv gesehen? Die sind nicht besser als die Muselspackos.

Schwachsinn.

Die Evolutionstheorie ist auch nur eine Theorie.

Was sagst du zu den ganzen Ökologisten wie Merkel, welche ein Kohlenstoffregime aufbauen wollen?

Aber nein, irgendwelche Kreationisten sind die Gefahr für die Gesellschaft.
Dieses Land hat wirklich fertig.

Apotheos
28.02.2010, 15:27
Schwachsinn.

Ach? Jemand der glaubt der Teufel hat die Dinoknochen vergraben, um die Menschen zu verwirren und vom Glauben abzubringen, ist also ernsthaft als demokratisch, aufgeklärt und die säkulare Gesellschaft befürwortend für gut zu befinden?

Apotheos
28.02.2010, 15:37
[...]


Die Evolutionstheorie ist auch nur eine Theorie.

Sie kann mathematisch bewiesen werden. Längst. Der Titel der Theorie sagt überhaupt nichts darüber aus ob eine Theorie nur noch eine Theorie ist oder bewiesen wurde.


Was sagst du zu den ganzen Ökologisten wie Merkel, welche ein Kohlenstoffregime aufbauen wollen?

Das relativiert die Gefahr der Kreationisten doch nicht.


Aber nein, irgendwelche Kreationisten sind die Gefahr für die Gesellschaft. Dieses Land hat wirklich fertig.

Alle Dummheiten sind eine Gefahr für eine säkulare Gesellschaft. Wenn sich die Dummheit in den rechtsfreien Räumen zur scheinbaren Anmaßung einer Erkenntnis emporschwingt und die Affen glauben, es gäbe Kobolde, den Weihnachtsmann und Feen, dann fände ich das nicht nur sonderbar, sondern berechtigterweise als eine Bedrohung.

Demokratie besteht nur auf Basis von Aufklärung.

Nachbar
28.02.2010, 15:40
Ich meinte gerade den ad personam - post von Umanda und nicht das Glaubensbekenntnis von Branka. Gegen letzteres habe ich nichts einzuwenden, ich bin Agnostiker, wie Du weisst.

Ia, ich weiß, tauschen uns ja sehr inhaltsdicht aus.

BRDDR_geschaedigter
28.02.2010, 15:46
Sie kann mathematisch bewiesen werden. Längst. Der Titel der Theorie sagt überhaupt nichts darüber aus ob eine Theorie nur noch eine Theorie ist oder bewiesen wurde.



Das relativiert die Gefahr der Kreationisten doch nicht.



Alle Dummheiten sind eine Gefahr für eine säkulare Gesellschaft. Wenn sich die Dummheit in den rechtsfreien Räumen zur scheinbaren Anmaßung einer Erkenntnis emporschwingt und die Affen glauben, es gäbe Kobolde, den Weihnachtsmann und Feen, dann fände ich das nicht nur sonderbar, sondern berechtigterweise als eine Bedrohung.

Demokratie besteht nur auf Basis von Aufklärung.

Warum sollte jemand, der an den Kreationismus glaubt, gleichzeitig einen Gottesstaat aufbauen wollen? Warum soll das eine Gefahr sein? Du Kollektivierst mal wieder. Bei Juden oder Moslems würdest du diese Kollektivierung wahrscheinlich nicht vornehmen, weil du keine Eier hast.

Demokratie besteht auf gar nichts, außer auf der Herrschaft des Pöbels. Das sieht man schön in der Entwicklung der BRD.

Apotheos
28.02.2010, 15:51
[...]


Warum sollte jemand, der an den Kreationismus glaubt, gleichzeitig einen Gottesstaat aufbauen wollen?

Weil die genau die Ansichten vertreten, die eine Inquisition als absolute göttliche Wahrheit gegen jede Vernunft und realen Naturgesetze den Menschen aufzwang, um eine Theokratie zu diktatieren


Warum soll das eine Gefahr sein? Du Kollektivierst mal wieder. Bei Juden oder Moslems würdest du diese Kollektivierung wahrscheinlich nicht vornehmen, weil du keine Eier hast.


Ach. Du kennst mich einen Scheiß :) Also rede auch keinen Stuss. Langsam geht mir das auf den Wecker. Jemand der also glaubt der Teufel hätte die Dinoknochen vergraben ist keine Gefahr für ein modernes und einigermaßen vernünftiges Weltbild? Ist jemand der ein Hakenkreuzanhänger um den Hals trägt und das Dritte Reich insgeheim abfeiert ein richtiger Demokrat? Wohl kaum.

Außerdem darf man doch wohl fragen: WESHALB sollte man soetwas akzeptieren, weshalb sollte man dagegen nicht ankämpfen. Wie viel Sinn macht es in einer sehr oft doch außerordentlich absurden Welt, sie noch absurder werden zu lassen und dabei zuzusehen, wie irgendwelche Schwachmaten sich eine Scheinwelt aufbauen und keinerlei wissenschaftliche Systematik mehr akzeptieren?

Apotheos
28.02.2010, 15:52
Demokratie besteht auf gar nichts, außer auf der Herrschaft des Pöbels. Das sieht man schön in der Entwicklung der BRD.

So ein Unsinn.

BRDDR_geschaedigter
28.02.2010, 15:53
Weil die genau die Ansichten vertreten, die eine Inquisition als absolute göttliche Wahrheit gegen jede Vernunft und realen Naturgesetze den Menschen aufzwang, um eine Theokratie zu diktatieren



Ach. Du kennst mich einen Scheiß :) Also rede auch keinen Stuss. Langsam geht mir das auf den Wecker. Jemand der also glaubt der Teufel hätte die Dinoknochen vergraben ist keine Gefahr für ein modernes und einigermaßen vernünftiges Weltbild? Ist jemand der ein Hakenkreuzanhänger um den Hals trägt und das Dritte Reich insgeheim abfeiert ein richtiger Demokrat? Wohl kaum.

Außerdem darf man doch wohl fragen: WESHALB sollte man soetwas akzeptieren, weshalb sollte man dagegen nicht ankämpfen. Wie viel Sinn macht es in einer sehr oft doch außerordentlich absurden Welt, sie noch absurder werden zu lassen und dabei zuzusehen, wie irgendwelche Schwachmaten sich eine Scheinwelt aufbauen und keinerlei wissenschaftliche Systematik mehr akzeptieren?

Weil es dich einen Scheißdreck angeht, was andere Leute glauben zu haben.

Apotheos
28.02.2010, 15:55
Weil es dich einen Scheißdreck angeht, was andere Leute glauben zu haben.

DOCH das geht mich etwas an, weil ich in einer Gesellschaft lebe, mein lieber. Insbesondere geht das mich etwas an, wenn davon meine Freiheit bedroht ist, kapiert? Was ist an dieser Logik nicht zu verstehen. Jeder kann an den Satan glauben, aber das bitte zuhause, privat. Mir scheiß egal, aber kreationistische Spacken werde ich bekämpfen. Blödheit bei gleichzeitig umso größerer Überzeugungsstärke ist gewiss eine Gefahr. Von kreationistischem Geschwätz wurde noch keien Glühbirne erfunden.

zoon politikon
28.02.2010, 15:56
Weil die genau die Ansichten vertreten, die eine Inquisition als absolute göttliche Wahrheit gegen jede Vernunft und realen Naturgesetze den Menschen aufzwang, um eine Theokratie zu diktatieren



Ach. Du kennst mich einen Scheiß :) Also rede auch keinen Stuss. Langsam geht mir das auf den Wecker. Jemand der also glaubt der Teufel hätte die Dinoknochen vergraben ist keine Gefahr für ein modernes und einigermaßen vernünftiges Weltbild? Ist jemand der ein Hakenkreuzanhänger um den Hals trägt und das Dritte Reich insgeheim abfeiert ein richtiger Demokrat? Wohl kaum.

Außerdem darf man doch wohl fragen: WESHALB sollte man soetwas akzeptieren, weshalb sollte man dagegen nicht ankämpfen. Wie viel Sinn macht es in einer sehr oft doch außerordentlich absurden Welt, sie noch absurder werden zu lassen und dabei zuzusehen, wie irgendwelche Schwachmaten sich eine Scheinwelt aufbauen und keinerlei wissenschaftliche Systematik mehr akzeptieren?

Was soll das überhaupt mit diesem Kreationismus-Vorwurf? In Europa ist das eine Randerscheinung und selbst in den meisten US-Bundesstaaten nur eine Marginalie.

Ich denke als Christ, dass es so, wie Darwin es herausgefunden hat, auch war, die Evolutionstheorie ist die naturwissenschaftliche Beschreibung der Entstehung der Arten und die Urknalltheorie die naturwissenschaftliche Beschreibung der Entstehung der Welt.
Das ist unter allen gebildeten Menschen Konsens, ob Christ oder nicht.

zoon politikon
28.02.2010, 15:57
?(
DOCH das geht mich etwas an, weil ich in einer Gesellschaft lebe, mein lieber. Insbesondere geht das mich etwas an, wenn davon meine Freiheit bedroht ist, kapiert? Was ist an dieser Logik nicht zu verstehen. Jeder kann an den Satan glauben, aber das bitte zuhause, privat. Mir scheiß egal, aber kreationistische Spacken werde ich bekämpfen. Blödheit bei gleichzeitig umso größerer Überzeugungsstärke ist gewiss eine Gefahr. Von kreationistischem Geschwätz wurde noch keien Glühbirne erfunden.

Kreationisten bedrohen deine Freiheit? ?(

Was ist mit Esoterikspinnern oder Anhängern von Naturkulten oder Anhängern von Homöophatie?

Apotheos
28.02.2010, 15:59
[QUOTE=zoon politikon;3523579]?(

Kreationisten bedrohen deine Freiheit? ?(
/QUOTE]

Mit Fundamentalisten kann man sicher reden, sie vom Gegenteil einfach mal bei einer Tasse Tee überzeugen und die wollen auch nicht mit einem unendlichen Sendungsbewusstsein die Welt nerven und missionieren? Schonmal versucht mit einem fundamentalistischen Islamisten vernünftig zu reden?

zoon politikon
28.02.2010, 16:01
[QUOTE=zoon politikon;3523579]?(

Kreationisten bedrohen deine Freiheit? ?(
/QUOTE]

Mit Fundamentalisten kann man sicher reden, sie vom Gegenteil einfach mal bei einer Tasse Tee überzeugen und die wollen auch nicht mit einem unendlichen Sendungsbewusstsein die Welt nerven und missionieren? Schonmal versucht mit einem fundamentalistischen Islamisten vernünftig zu reden?

Was hat das mit dem Kreationismus zu tun?
Missionierende Kreationisten habe ich noch nie getroffen.

Apotheos
28.02.2010, 16:03
Was hat das mit dem Kreationismus zu tun?
Missionierende Kreationisten habe ich noch nie getroffen.

Und ich bin der Sohn des Spaghettigottes.

zoon politikon
28.02.2010, 16:05
Und ich bin der Sohn des Spaghettigottes.

Ja, bitte, sei´s drum. Und weiter?

BRDDR_geschaedigter
28.02.2010, 16:07
[QUOTE=Apotheos;3523584]

Was hat das mit dem Kreationismus zu tun?
Missionierende Kreationisten habe ich noch nie getroffen.

Unglaublich wie einfach sich die achso toleranten "Human"isten ala Apostheos entlarfen lassen.

Solche Leute labern dann von Meinungsfreiheit oder von Freiheit und meinen das Monopol darauf zu haben. Menschen haben auch das Recht an Unwahrheiten oder Schwachsinn zu glauben, solange sie niemanden damit Schaden.

Apotheos
28.02.2010, 16:09
Ja, bitte, sei´s drum. Und weiter?

Erzähl die Märchen andernorts. Sekten wie Scientology missionieren und verarschen ihre Anhänger natürlich auch nicht. Sind alles nur freiwillige Spenden. Austreten kann man auch ohne weiteres. :rolleyes: Dein Verständnis für diese Leute zeigt mir nur, dass der Weg des Laizismus und des Atheismus-Agnostizismus extremst wichtig ist.

Apotheos
28.02.2010, 16:11
Solche Leute labern dann von Meinungsfreiheit oder von Freiheit und meinen das Monopol darauf zu haben. Menschen haben auch das Recht an Unwahrheiten oder Schwachsinn zu glauben, solange sie niemanden damit Schaden.

Nochmal. Humanist zu sein und für Meinungsfreiheit zu sein hat nichts mit Beliebigkeit zu tun. Es ist ja auch, Herr Schlauberger, meine Meinung, dass der Kreationismus eine einzige riesige Dummheit ist. Willst du mir diese absprechen? ;) Wenn das Volk kreationistisch werden will, dann sollen sie das tun, das ändert nichts daran, dass ich bis aufs Blut dagegen ankämpfe. :]

zoon politikon
28.02.2010, 16:16
Erzähl die Märchen andernorts. Sekten wie Scientology missionieren und verarschen ihre Anhänger natürlich auch nicht. Sind alles nur freiwillige Spenden. Austreten kann man auch ohne weiteres. :rolleyes: Dein Verständnis für diese Leute zeigt mir nur, dass der Weg des Laizismus und des Atheismus-Agnostizismus extremst wichtig ist.

Das zeigt nur, dass du keinen Schimmer vom Kreationismus hast, seit wann ist das eine Sekte?
Tritt man jetzt dem Kreationismus bei?
Wieviele Menschen, die den K. für denkbar halten, gibt es überhaupt in Deutschland? Und warum stören sie dich?

Deine Ausrottungsphantasien gegenüber Religion grenzen an Paranoia.

zoon politikon
28.02.2010, 16:18
Nochmal. Humanist zu sein und für Meinungsfreiheit zu sein hat nichts mit Beliebigkeit zu tun. Es ist ja auch, Herr Schlauberger, meine Meinung, dass der Kreationismus eine einzige riesige Dummheit ist. Willst du mir diese absprechen? ;) Wenn das Volk kreationistisch werden will, dann sollen sie das tun, das ändert nichts daran, dass ich bis aufs Blut dagegen ankämpfe. :]

Wenn das Volk es will.... ja, leider kämpfst du dann gegen die Demokratie. Ganz humanistisch natürlich.
Da Du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und ganz genau weißt, was für Millionen Menschen gut ist und was nicht? Was für eine humanistische Überheblichkeit.

Nachbar
28.02.2010, 16:24
[QUOTE=zoon politikon;3523587]

Unglaublich wie einfach sich die achso toleranten "Human"isten ala Apostheos entlarfen lassen.

Solche Leute labern dann von Meinungsfreiheit oder von Freiheit und meinen das Monopol darauf zu haben. Menschen haben auch das Recht an Unwahrheiten oder Schwachsinn zu glauben, solange sie niemanden damit Schaden.

..........

Apotheos
28.02.2010, 16:26
Deine Ausrottungsphantasien gegenüber Religion grenzen an Paranoia.

Sorry, aber langsam glaube ich du bist ein Idiot. Wo sprach ich von Ausrottung? Selbstverständlich hätte ich gern eine areligiöse Welt, das wäre wirklich wunderbar, allerdings halte ich das für etwas weitgegriffen. Solange mir ein religiöser Spinner keine Waffe an den Kopf hält und mir meine Bürgerrechte wegnehmen möchte/kann, werde ich ihn zumindest tolerieren. ;)

maxikatze
28.02.2010, 16:29
Das zeigt nur, dass du keinen Schimmer vom Kreationismus hast, seit wann ist das eine Sekte?
Tritt man jetzt dem Kreationismus bei?
Wieviele Menschen, die den K. für denkbar halten, gibt es überhaupt in Deutschland? Und warum stören sie dich?

Deine Ausrottungsphantasien gegenüber Religion grenzen an Paranoia.

In der Bibel heißt es, liebe deine Feinde wie deine Freunde.
Bekanntlich richtete sich selbst die Kirche in der Vergangenheit nicht danach. Dunkle Kapitel werden gerne totgeschwiegen und missioniert wird ungefragt auch heute noch.

Apotheos
28.02.2010, 16:30
Wenn das Volk es will.... ja, leider kämpfst du dann gegen die Demokratie. Ganz humanistisch natürlich.
Da Du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und ganz genau weißt, was für Millionen Menschen gut ist und was nicht? Was für eine humanistische Überheblichkeit.

Demokratie verteidigt man nicht, in dem man Dummheiten stillschweigend toleriert und meint, dann würde alles gut. Demokratie wurde, wie ich schon erwähnte, gegen das Christentum erkämpft. Nicht umsonst, mein Lieber, nicht umsonst. Demokratie verlangt den aufrechten Gang. Eben den gehe ich.

Meinungsfreiheit heißt auch nicht, dass ich stillschweigend irgendwelche Dogmatiker und Fundamentalisten akzeptiere. Ein Dogmatiker hat es nämlich an sich, dass seine Meinung die einzig Wahre sein kann. Das ist also das Gegenteil von Meinungsfreiheit.

zoon politikon
28.02.2010, 16:33
Sorry, aber langsam glaube ich du bist ein Idiot. Wo sprach ich von Ausrottung? Selbstverständlich hätte ich gern eine areligiöse Welt, das wäre wirklich wunderbar, allerdings halte ich das für etwas weitgegriffen. Solange mir ein religiöser Spinner keine Waffe an den Kopf hält und mir meine Bürgerrechte wegnehmen möchte/kann, werde ich ihn zumindest tolerieren. ;)

Da ich dasselbe von dir denke, sind wir quitt.

Ansonsten verstehe ich deine Aversion gegen die Kreationisten nicht, die du ja bis aufs Blut bekämpfen möchtest (waren deine Worte). Dir haben Kreationisten deine Bürgerrechte beschnitten oder eine Waffe an den Kopf gehalten? Wann und wo war denn das?

zoon politikon
28.02.2010, 16:34
Demokratie verteidigt man nicht, in dem man Dummheiten stillschweigend toleriert und meint, dann würde alles gut. Demokratie wurde, wie ich schon erwähnte, gegen das Christentum erkämpft. Nicht umsonst, mein Lieber, nicht umsonst. Demokratie verlangt den aufrechten Gang. Eben den gehe ich.

Meinungsfreiheit heißt auch nicht, dass ich stillschweigend irgendwelche Dogmatiker und Fundamentalisten akzeptiere. Ein Dogmatiker hat es nämlich an sich, dass seine Meinung die einzig Wahre sein kann. Das ist also das Gegenteil von Meinungsfreiheit.

So tief, wie du vor MSS im Staub kriechst, kann man gar nicht sinken.

zoon politikon
28.02.2010, 16:36
Das zeigt nur, dass du keinen Schimmer vom Kreationismus hast, seit wann ist das eine Sekte?
Tritt man jetzt dem Kreationismus bei?
Wieviele Menschen, die den K. für denkbar halten, gibt es überhaupt in Deutschland? Und warum stören sie dich?

Deine Ausrottungsphantasien gegenüber Religion grenzen an Paranoia.

In der Bibel heißt es, liebe deine Feinde wie deine Freunde.
Bekanntlich richtete sich selbst die Kirche in der Vergangenheit nicht danach. Dunkle Kapitel werden gerne totgeschwiegen und missioniert wird ungefragt auch heute noch.

Wir sprachen hier gerade von der mysteriösen Gefahr des Kreationismus.
Wovon sprichst du?

Apotheos
28.02.2010, 16:37
[...]


Da ich dasselbe von dir denke, sind wir quitt.

Interessiert mich einen Feuchten. Ich weiß, dass ich intelligent bin. Womit ich Probleme habe, ist jedoch, dass du mir ständig Dinge unterstellst, die ich nirgendwo, aber auch nirgendwo schreibe. Entweder du bedienst dich der Argumentation in einer Diskussion mit mir - und unterlässt deine falschen Unterstellungen - oder du lässt es. Das ist doch ein Deal oder nicht?



Ansonsten verstehe ich deine Aversion gegen die Kreationisten nicht, die du ja bis aufs Blut bekämpfen möchtest (waren deine Worte).

Habe ich schon geschrieben. Es sind Fundamentalisten, Dogmatiker, die an den Teufel glauben und das als Wahrheit postulieren. Leute also, mit denen sich nicht reden lässt. Wenn man ein bisschen etwas von Logik versteht, dann sieht man doch, dass eine dogmatische Meinungsmache zur Zerstörung der Bürgerrechte führen muss. Diese Gefahr besteht gegenwärtig nicht, aber sie kann entstehen.

Dummheiten haben die fast naturgesetzliche Eigenschaft sich zu verbreiten.

Apotheos
28.02.2010, 16:39
Hinzukommt, dass solche Spinnereien, wie sie die Kreationisten besitzen, gegen jede Aufklärung gerichtet sind. Es ist ja klar, dass mir das nicht gefallen kann.

zoon politikon
28.02.2010, 16:42
Interessiert mich einen Feuchten. Ich weiß, dass ich intelligent bin. Womit ich Probleme habe, ist jedoch, dass du mir ständig Dinge unterstellst, die ich nirgendwo, aber auch nirgendwo schreibe. Entweder du bedienst dich der Argumentation in einer Diskussion mit mir - und unterlässt deine falschen Unterstellungen - oder du lässt es. Das ist doch ein Deal oder nicht?



Habe ich schon geschrieben. Es sind Fundamentalisten, Dogmatiker, die an den Teufel glauben und das als Wahrheit postulieren. Leute also, mit denen sich nicht reden lässt. Wenn man ein bisschen etwas von Logik versteht, dann sieht man doch, dass eine dogmatische Meinungsmache zur Zerstörung der Bürgerrechte führen muss. Diese Gefahr besteht gegenwärtig nicht, aber sie kann entstehen.

Dummheiten haben die fast naturgesetzliche Eigenschaft sich zu verbreiten.


Hast du denn überhaupt schon jemals mit einem Kreationisten gesprochen, der dich bedroht hat? Nun sag doch mal.

Du glaubst an MSS, was den Vergleich mit dem Teufel keineswegs zu scheuen braucht :], und postulierst hier deine Wahrheiten.
Eben, es gibt gar keine Gefahr, du spintisierst hier etwas herbei um Stimmung zu machen, das ist alles.

Apotheos
28.02.2010, 16:43
[QUOTE=maxikatze;3523653]

Wir sprachen hier gerade von der mysteriösen Gefahr des Kreationismus.
Wovon sprichst du?

Die Gefahr des Kreationismus ist die Gefahr der Unmündigkeit, des unaufgeklärten Menschen. Ein unaufgeklärter Mensch lässt sich für Faschismus begeistern, für alle möglichen anderen Abscheulichkeiten, denn er ist autoritätshörig und nicht skeptisch genug, um einen kritische Weltsicht zu entwickeln. Darin liegt die Gefahr.

zoon politikon
28.02.2010, 16:43
Hinzukommt, dass solche Spinnereien, wie sie die Kreationisten besitzen, gegen jede Aufklärung gerichtet sind. Es ist ja klar, dass mir das nicht gefallen kann.

Mir gefällt das auch nicht, aber da gibt es vieles, was wesentlich schlimmer ist.

Apotheos
28.02.2010, 16:45
[QUOTE=zoon politikon;3523691]
Du glaubst an MSS, was den Vergleich mit dem Teufel keineswegs zu scheuen braucht :], und postulierst hier deine Wahrheiten.
/QUOTE]

Wo MSS Dogmen verkündet ist mir nicht schlüssig. Red doch nicht schon wieder Stuss. Jemand der an den Teufel glaubt, für den es bekanntermaßen KEINE Beweise gibt, ist also gleichzusetzen mit einem Philosophen, der sich nicht mal ansatzweise solcher Weisheiten bedient? Der Aufklärung, Selbstständigkeit von Wissenschaft und Kunst fordert? Der Kritik übt?

zoon politikon
28.02.2010, 16:47
[QUOTE=zoon politikon;3523671]

Die Gefahr des Kreationismus ist die Gefahr der Unmündigkeit, des unaufgeklärten Menschen. Ein unaufgeklärter Mensch lässt sich für Faschismus begeistern, für alle möglichen anderen Abscheulichkeiten, denn er ist autoritätshörig und nicht skeptisch genug, um einen kritische Weltsicht zu entwickeln. Darin liegt die Gefahr.

Warum sprichst du Menschen die freie Entscheidung ab, den Kreationismus für möglich zu halten?
Wenn Menschen ohnehin zu blöd sind, eigene Entscheidungen zu treffen, dann hat sich das Prinzip der Demokratie sowieso erledigt.

Auch für den Faschismus haben sich hochintelligente Menschen, z.B. Wissenschaftler, Künstler und Philosophen begeistert, die sicher noch viel schlauer waren als du.
Die waren sicher nicht unaufgeklärt.

zoon politikon
28.02.2010, 16:51
[QUOTE=zoon politikon;3523691]
Du glaubst an MSS, was den Vergleich mit dem Teufel keineswegs zu scheuen braucht :], und postulierst hier deine Wahrheiten.
/QUOTE]

Wo MSS Dogmen verkündet ist mir nicht schlüssig. Red doch nicht schon wieder Stuss. Jemand der an den Teufel glaubt, für den es bekanntermaßen KEINE Beweise gibt, ist also gleichzusetzen mit einem Philosophen, der sich nicht mal ansatzweise solcher Weisheiten bedient? Der Aufklärung, Selbstständigkeit von Wissenschaft und Kunst fordert? Der Kritik übt?

Z.B. auf seiner Homepage, einfach nur schauderhaft, was dieser Giftzwerg sich anmaßt.
Ist auch unerheblich, ob und wo er das tut, du benutzt seine Gedanken jedenfalls so und daran ist auch kein Zweifel.

Für MSS´s, nennen wir es mal euphemistisch "Theorien", gibt es auch keine Beweise, und?
Bis jetzt hat dich das nicht gestört.

Apotheos
28.02.2010, 16:52
[QUOTE=Apotheos;3523692]

Warum sprichst du Menschen die freie Entscheidung ab, den Kreationismus für möglich zu halten?
.

Weil es KEINE, aber auch KEINE Beweise für den Teufel gibt und co. Und weil der Kreationismus die freie Wissenschaft ablehnt. Die Welt funktioniert aber nach kosmisch überprüfbaren Naturgestzen. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Außerdem spreche ich hier niemanden die Freiheit ab zu glauben was er möchte, kann ich real auch gar nicht. Ich setze nur meine Radikalkritik dagegen.

Apotheos
28.02.2010, 16:54
[QUOTE=Apotheos;3523704]

Z.B. auf seiner Homepage, einfach nur schauderhaft, was dieser Giftzwerg sich anmaßt.


Was ist Anmaßung? Einen Glauben in Frage zu stellen? Das ist keine Anmaßung, das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Ob man dann doch glaubt bleibe jedem überlassen, aber ich erkenne nichts verwerfliches daran NICHT an Gott zu glauben und Religionen nicht zu brauchen. ;)

Apotheos
28.02.2010, 16:56
[
Für MSS´s, nennen wir es mal euphemistisch "Theorien", gibt es auch keine Beweise, und? Bis jetzt hat dich das nicht gestört.

Er hat viele Theorien und Ansichten. Welche meinst du? Dann nenne sie und erkläre was daran falsch ist. Salomon hat einen wissenschaftlich-skeptizistischen Standpunkt. Dass er lauter Wahrheiten ohne Beweisbarkeit proklamiert ist nicht richtig. Ich frage mich hier ernsthaft ob du überhaupt eine Vorstellung davon hast was Logik und Empirie eigentlich bedeutet. Die Tatsache, dass er einen wissenschaftlichen Ansatz hat enthält ihn ebenfalls nich von Kritik.

zoon politikon
28.02.2010, 16:56
[QUOTE=zoon politikon;3523709]

Weil es KEINE, aber auch KEINE Beweise für den Teufel gibt und co. Und weil der Kreationismus die freie Wissenschaft ablehnt. Die Welt funktioniert aber nach kosmisch überprüfbaren Naturgestzen. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Außerdem spreche ich hier niemanden die Freiheit ab zu glauben was er möchte, kann ich real auch gar nicht. Ich setze nur meine Radikalkritik dagegen.

Na, das ist ja ganz was neues.

Na und, als ob sich Menschen je um irgendwelche Gesetzmäßigkeiten in ihrem normalen Alltagsleben scheren würden. Menschen treffen irrationale Entscheidungen, weil es aus unerfindlichen Gründen eben für sie ganz richtig so ist.
Menschen glauben an Engel, an den HSV oder Tokyo Hotel, im richtigen Leben geht es nicht um Beweise, sondern um Beziehungen.
Lass die Leute doch machen, was konkret stört es dich? Zumal nicht anzunehmen ist, dass die Kreationisten bald die Weltherrschaft übernehmen.

Apotheos
28.02.2010, 17:00
Na und, als ob sich Menschen je um irgendwelche Gesetzmäßigkeiten in ihrem normalen Alltagsleben scheren würden. Menschen treffen irrationale Entscheidungen, weil es aus unerfindlichen Gründen eben für sie ganz richtig so ist.


Deswegen ist Irrationalismus geil, wir feiern ihn ab, sehen zu wie alle Dummheiten für Erkenntnisse und Wahrheiten gehalten werden und machen die Menschenwelt noch ein bisschen absurder? Sorry, aber, dass Menschen irrationale u. intuitive Entscheidungen treffen, heißt doch nicht, dass man empirisches Denken aufgibt.

GG146
28.02.2010, 17:00
Die Gefahr des Kreationismus ist die Gefahr der Unmündigkeit, des unaufgeklärten Menschen. Ein unaufgeklärter Mensch lässt sich für Faschismus begeistern, für alle möglichen anderen Abscheulichkeiten, denn er ist autoritätshörig und nicht skeptisch genug, um einen kritische Weltsicht zu entwickeln. Darin liegt die Gefahr.

Dummköpfe unabhängig davon, ob sie schon einmal jemandem etwas getan haben, als gefährlich einzustufen, ist eine Pauschalisierung.

Eine ganze Bevölkerungsgruppe pauschal so zu schablonisieren, finde ich höchst bedenklich... :rolleyes:

zoon politikon
28.02.2010, 17:00
Er hat viele Theorien und Ansichten. Welche meinst du? Dann nenne sie und erkläre was daran falsch ist. Salomon hat einen wissenschaftlich-skeptizistischen Standpunkt. Dass er lauter Wahrheiten ohne Beweisbarkeit proklamiert ist nicht richtig. Ich frage mich hier ernsthaft ob du überhaupt eine Vorstellung davon hast was Logik und Empirie eigentlich bedeutet. Die Tatsache, dass er einen wissenschaftlichen Ansatz hat enthält ihn ebenfalls nich von Kritik.

Ja, viele falsche Theorien und Ansätze.
Wissenschaftlicher Ansatz..., dass ich nicht lache.
Jeder, der ein bisschen im Wissenschaftsbetrieb unterwegs ist, weiß, dass dazu nicht viel gehört, jede Diplomarbeit hat einen wissenschaftlichen Ansatz.
Der Marxismus- Leninismus ist ja auch die wissenschaftliche Weltanschauung der Arbeiterklasse.

Apotheos
28.02.2010, 17:06
Dummköpfe unabhängig davon, ob sie schon einmal jemandem etwas getan haben, als gefährlich einzustufen, ist eine Pauschalisierung.

Eine ganze Bevölkerungsgruppe pauschal so zu schablonisieren, finde ich höchst bedenklich... :rolleyes:

Dass das alles Dummköpfe sind bezweifel ich. Die Nazis haben meiner Ansicht nach auch einiges verwerfliches, ja sogar dummes getan, aber sie waren es nicht. Solche Gefahren klein zu reden halte ich für bedenklich. Ideologie hatte schon häufig in der Geschichte eine außerordentlich starke Anziehung auf Menschen. Dagegen ist die unbedingte Ideologiekritik zu setzen.

Brotzeit
28.02.2010, 17:06
[QUOTE=Apotheos;3523692]

Warum sprichst du Menschen die freie Entscheidung ab, den Kreationismus für möglich zu halten?


Die Christen bzw die christlichen Kreationisten sprechen den Atheisten bzw. Heiden die freie Entscheidung nicht ab?

Apotheos
28.02.2010, 17:08
Die Christen bzw die christlichen Kreationisten sprechen den Atheisten bzw. Heiden die freie Entscheidung nicht ab?

Ach, Brot. Mein Kollege. Der zoon hat offenbar nicht begriffen, dass die Wissenschaft nicht gleichzusetzen ist mit religiös-irrationalen Offenbarungen. Glauben ist schlicht kein Wissen. Kreationistische Wirrköpfe verkaufen den Glauben aber als Wissen. Auch ein Papst tut das ja, wenn er immernoch an den Teufel glaubt und die Hölle. Wenn man ernsthaft skeptisch ist, dann kann man das gar nicht mehr.

zoon politikon
28.02.2010, 17:12
Deswegen ist Irrationalismus geil, wir feiern ihn ab, sehen zu wie alle Dummheiten für Erkenntnisse und Wahrheiten gehalten werden und machen die Menschenwelt noch ein bisschen absurder? Sorry, aber, dass Menschen irrationale u. intuitive Entscheidungen treffen, heißt doch nicht, dass man empirisches Denken aufgibt.

Nein, tut man ja auch nicht, aber man kann es nicht verabsolutieren.

Brotzeit
28.02.2010, 17:13
Religiöse Fanatiker begreifen Nichts!
Warum ?
Weil sie ihr kritische Gewissen nicht zum Begreifen benutzen dürfen!

Apotheos
28.02.2010, 17:13
Nein, tut man ja auch nicht, aber man kann es nicht verabsolutieren.

Das habe ich auch noch nie getan.

zoon politikon
28.02.2010, 17:14
Ohjemine. Dann mach einen Thread auf und widerlege ihn. Worte sind Schall und Rauch. In der Wissenschaft zählt Kritik, Logik und Empirie.

Das nehmen aber viele für sich in Anspruch.

Apotheos
28.02.2010, 17:16
Das nehmen aber viele für sich in Anspruch.

Ich halte die Aussage für stimmig, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass ein Gott existiert. Jedenfalls ein personaler Gott. Es müsste ja sein personales Einwirken erkennbar/nachweisbar sein. Das ist aber nicht der Fall. Wir haben einen Kosmos vor uns, der bestimmten Gesetzmäßigkeiten folgt, dem Spiel der Kräfte von Zufall und Notwendigkeit. In Anbetracht der Naturwissenschaften kann man jedenfalls nicht mehr im strengen Sinne religiös sein, man ist eigentlich gezwungen atheistisch-agnostisch zu denken.

GG146
28.02.2010, 17:29
Dass das alles Dummköpfe sind bezweifel ich. Die Nazis haben meiner Ansicht nach auch einiges verwerfliches, ja sogar dummes getan, aber sie waren es nicht. Solche Gefahren klein zu reden halte ich für bedenklich. Ideologie hatte schon häufig in der Geschichte eine außerordentlich starke Anziehung auf Menschen. Dagegen ist die unbedingte Ideologiekritik zu setzen.

Oje, dieser ohnehin schon pauschal als gefährlich schablonisierten sozialen Gruppe der Dummköpfe jetzt auch noch abzusprechen, dass sie das sind, was sie nun mal sind, ist ja noch bedenklicher als die erste Schablonisierung. Das ist ja schon fast faschistoid :scare:

umananda
28.02.2010, 18:00
umananda, wenn etwas nicht vorhanden ist, lässt sich die Existenz auch nicht nachweisen.
Wenn gesagt wird, dass es einen Gott gibt, dann sollte die Religion die Existenz Gottes hieb-und stichfest beweisen. - Und das gelingt nicht.

Eine unsinnige "Behauptung" wird nicht dadurch mit Inhalt angereichert, wenn man dem Anderen einen Beweis abverlangen möchte, den man selber schuldig bleibt. Es ist der sogenannte Atheismus, der nach einem "Beweis" -ohne G'tt- sucht und nicht umgekehrt.

Servus umananda

umananda
28.02.2010, 18:10
Wo schrieb ich, dass ich wissen würde, es gäbe keinen Gott? Auch ein Dawkins tut das nicht. Es ist nur außerordentlich absurd an ihn zu glauben. An den Osterhasen zu glauben ist ja auch etwas... daneben. Wieso sollte das bei Gott anders sein? Weil man vor einem unbewissenen Ding Respekt haben muss? Man kann ihn und sein wirken in keinster Weise nachweisen. In einem Kosmos mit Naturgesetzen eine eigenartige Sache.

Das sind pubertäre Fragen, die nichts bewirken, sondern nur Onanie betreiben. Ich störe mich weder an solche Fragen noch erheitern sie mich. Kinder fragen auch viel überflüssige Dinge, im irgendwann einmal den Kern zu treffen.

Shalom umananda

Brotzeit
28.02.2010, 18:11
Das sind pubertäre Fragen, die nichts bewirken, sondern nur Onanie betreiben. Ich störe mich weder an solche Fragen. Kinder fragen auch viel überflüssige Dinge, im irgendwann einmal den Kern zu treffen.

Shalom umananda


Deshalb beglücken ja auch kath. Pfarrer die Kinder; hier bevorzugt junge Mädchen, mit Kinderüberraschungseiern!

umananda
28.02.2010, 18:16
Deshalb beglücken ja auch kath. Pfarrer die Kinder; hier bevorzugt junge Mädchen, mit Kinderüberraschungseiern!

Erstens werden hauptsächlich Buben beglückt und zweitens haben katholische Priester nichts mit der Frage nach G'tt zu tun.

Servus umananda

Nachbar
28.02.2010, 18:18
Dummköpfe unabhängig davon, ob sie schon einmal jemandem etwas getan haben, als gefährlich einzustufen, ist eine Pauschalisierung.

Eine ganze Bevölkerungsgruppe pauschal so zu schablonisieren, finde ich höchst bedenklich... :rolleyes:

fragt sich, ob wir dann deine durchweg richtigen Inhalte weiterhin werden verbreiten können, wenn wir an jedm Ort "Museen" der Kreationisten aufgestellt haben werden, in dem die Wissehschaft abgeschafft gilt und wir zu lernen haben, daß die Diosaurierkinder mit den Menschenkindern gemeinsam friedlich gelebt haben, vor ca. 7000 Jahren.

Brotzeit
28.02.2010, 18:19
Erstens werden hauptsächlich Buben beglückt und zweitens haben katholische Priester nichts mit der Frage nach G'tt zu tun.

Servus umananda

Aber es werden auch Mädchen auf das G-ttlichste durch kath. Pfarrer beglück! ....

:rolleyes: :whis: :]

Nachbar
28.02.2010, 18:20
Dass das alles Dummköpfe sind bezweifel ich. Die Nazis haben meiner Ansicht nach auch einiges verwerfliches, ja sogar dummes getan, aber sie waren es nicht. Solche Gefahren klein zu reden halte ich für bedenklich. Ideologie hatte schon häufig in der Geschichte eine außerordentlich starke Anziehung auf Menschen. Dagegen ist die unbedingte Ideologiekritik zu setzen.

diesem Inhalt sollte jeder ohne wenn und aber beipflichten.

Nachbar
28.02.2010, 18:23
Eine unsinnige "Behauptung" wird nicht dadurch mit Inhalt angereichert, wenn man dem Anderen einen Beweis abverlangen möchte, den man selber schuldig bleibt. Es ist der sogenannte Atheismus, der nach einem "Beweis" -ohne G'tt- sucht und nicht umgekehrt.

Servus umananda

nanu, soll jetzt Epikur auf dem Kopf gestellt werden, der der Auslöser einst war, daß sich das Judentum nahezu aufgelöst hatte?

Salazar
28.02.2010, 18:26
Hier können noch weitere Zitate und Videos veröffentlicht werden, die darstellen, warum Atheismus „besser ist“, warum es wichtig ist die Religion abzulehnen, welche Gefahren und Irrungen darin liegen. Jeder darf sich daran beteiligen. Ich werde vermutlich noch Videos bezüglich islamistischer und christlicher Fundamentalisten reinstellen. Das erscheint mir als wichtig.

Ich kann "Why I am not a Christian" von Bertrend Russel empfehlen. Eine ganz interessante Zusammenstellung von Aufsätzen (bzw. ein Aufsatz - ich beziehe mich hier auf eine Sammlung von Aufsätzen mit dem Zusatz "and Other Essays on Religion and Related Subjects", erschienen im Routledge Verlag), in denen Russel seine Sicht auf das Christentum, die Religion und seine atheistische Überzeugung darlegt. Das dürfte in eine ähnliche Richtung gehen.

Ich fand es als ich es vor ein paar Jahren gelesen habe, ziemlich überzeugend. Mittlerweile finde ich diese Art den Atheismus zu rechtfertigen etwas naiv. Aber gut, das mag auch nur ein Gefühl sein.

umananda
28.02.2010, 18:27
Aber es werden auch Mädchen auf das G-ttlichste durch kath. Pfarrer beglück! ....

:rolleyes: :whis: :]

Trotzdem hat das nichts mit der Frage zu tun. Die Atheisten haben alleine im 20.Jahrhundert weitmehr Kinder,Frauen und Männer vergewaltigt, gefoltert und ermordet, als sämtliche Religionen in 500 Jahren.

Wo befindet sich da irgendein Beweis?

Servus umananda

GG146
28.02.2010, 18:30
fragt sich, ob wir dann deine durchweg richtigen Inhalte weiterhin werden verbreiten können, wenn wir an jedm Ort "Museen" der Kreationisten aufgestellt haben werden, in dem die Wissehschaft abgeschafft gilt und wir zu lernen haben, daß die Diosaurierkinder mit den Menschenkindern gemeinsam friedlich gelebt haben, vor ca. 7000 Jahren.

Die Schätzung ist nicht nur grob, sondern auch noch falsch. Versierte Bibelwissenschaftler haben schon im frühen Mittelalter das genaue Datum der Erschaffung der Welt herausgefunden:



Der angelsächsische Benediktinermönch Beda Venerabilis (673-735) errechnete aus den (in den genauen Zahlenwerten oft geringeren) Angaben der hebräischen und lateinischen Bibel das Datum der Erschaffung der Welt auf den 18. März 3952 v. Chr. Um 731 verfasste er die „Kirchengeschichte des englischen Volkes“. Er griff die von Dionysius verwendete Jahreszählung seit Christi Geburt wieder auf. Sie verbreitete sich von England im Verlauf des 8. Jahrhunderts über das fränkische Reich im Abendland und wurde um das Jahr 1060 von der Kirche von Rom definitiv in Gebrauch genommen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_Zeitrechnung)

Brotzeit
28.02.2010, 18:33
Umananda;
ich verstehe dich schon ...............
:top:

Nachbar
28.02.2010, 18:37
Die Schätzung ist nicht nur grob, sondern auch noch falsch. Versierte Bibelwissenschaftler haben schon im frühen Mittelalter das genaue Datum der Erschaffung der Welt herausgefunden:


Zitat:
Der angelsächsische Benediktinermönch Beda Venerabilis (673-735) errechnete aus den (in den genauen Zahlenwerten oft geringeren) Angaben der hebräischen und lateinischen Bibel das Datum der Erschaffung der Welt auf den 18. März 3952 v. Chr. Um 731 verfasste er die „Kirchengeschichte des englischen Volkes“. Er griff die von Dionysius verwendete Jahreszählung seit Christi Geburt wieder auf. Sie verbreitete sich von England im Verlauf des 8. Jahrhunderts über das fränkische Reich im Abendland und wurde um das Jahr 1060 von der Kirche von Rom definitiv in Gebrauch genommen.
:

danke, gut zu wissen, daß unsere Erde / unser Kosmos am 18. März 3952 vor Sosigenes erschaffen wurde.

umananda
28.02.2010, 18:41
Umananda;
ich verstehe dich schon ...............
:top:

Danke. Denn die Frage, ob der Atheisimus auch nur eine Nuance besser sei als die Religion, kann aufgrund der historischen Beweiskraft schlicht verneint werden. Ãœbrig bleibt die Frage nach G'tt und das ist eine Frage des eigenen Denkens.

Die Frage nach Gut und Böse ist irrelevant, weil die Frage von der Geschichte bereits unbestechlich beantwortet wurde.

Servus umananda

zoon politikon
28.02.2010, 18:43
danke, gut zu wissen, daß unsere Erde / unser Kosmos am 18. März 3952 vor Sosigenes erschaffen wurde.

Ja, sehr interessant, wie man sich vor 1300 Jahren den Weltenbeginn so errechnete, war eben state of the art.

Ich möchte nur nochmal sagen, der Kreationismus ist in Europa völlig unbedeutend und er gehört nicht zur christlichen Lehre.
Ich habe das Gefühl, dass sich aussschließlich Atheisten auf diesen Quatsch stürzen, um alle Christen zu veräppeln.

Apotheos
28.02.2010, 18:43
Oje, dieser ohnehin schon pauschal als gefährlich schablonisierten sozialen Gruppe der Dummköpfe jetzt auch noch abzusprechen, dass sie das sind, was sie nun mal sind, ist ja noch bedenklicher als die erste Schablonisierung. Das ist ja schon fast faschistoid :scare:

Quatsch. Ideologie vernebelt den Verstand. Auch den intelligenten. Weshalb haben früher so viele 'Gelehrte' sich gegen die Tatsache gewehrt, dass die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist? Na, wegen Ideologie natürlich!

Wenn ein Kind von seinen Eltern zum Kreationismus erzogen wird und es von klein auf lernt, dass der Teufel wirklich existiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Kind schlicht denkbehindert ist. :rolleyes:

zoon politikon
28.02.2010, 18:45
Quatsch. Ideologie vernebelt den Verstand. Auch den intelligenten. Weshalb haben früher so viele 'Gelehrte' sich gegen die Tatsache gewehrt, dass die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist? Na, wegen Ideologie natürlich!

Wenn ein Kind von seinen Eltern zum Kreationismus erzogen wird und es von klein auf lernt, dass der Teufel wirklich existiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Kind schlicht denkbehindert ist. :rolleyes:

Das betrifft deine Ideologie 1:1.

Apotheos
28.02.2010, 18:45
Das sind pubertäre Fragen, die nichts bewirken, sondern nur Onanie betreiben. Ich störe mich weder an solche Fragen noch erheitern sie mich. Kinder fragen auch viel überflüssige Dinge, im irgendwann einmal den Kern zu treffen.

Shalom umananda

Mir gehts um Aufklärung und nicht um Onanie.

GG146
28.02.2010, 18:45
Quatsch. Ideologie vernebelt den Verstand. Auch den intelligenten. Weshalb haben früher so viele 'Gelehrte' sich gegen die Tatsache gewehrt, dass die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist? Na, wegen Ideologie natürlich!

Wenn ein Kind von seinen Eltern zum Kreationismus erzogen wird und es von klein auf lernt, dass der Teufel wirklich existiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Kind schlicht denkbehindert ist. :rolleyes:

Jetzt verunglimpfst Du nicht nur die soziale Gruppe der Dummen, sondern auch noch die geistig Behinderten.

Aber ich reg`mich nicht mehr weiter auf, das ist eben ein rechtes Forum hier. :cool:

Nachbar
28.02.2010, 18:46
Ja, sehr interessant, wie man sich vor 1200 Jahren den Weltenbeginn so errechnete, war eben state of the art.

Ich möchte nur nochmal sagen, der Kreationismus ist in Europa völlig unbedeutend und er gehört nicht zur christlichen Lehre.
Ich habe das Gefühl, dass sich aussschließlich Atheisten auf diesen Quatsch stürzen, um alle Christen zu veräppeln.

Jeder hat verstanden, daß du dich als (nicht echter) Christ zu den Kreationisten hingezogen fühlst. Mehr der Werbung bedarf es nicht.

zoon politikon
28.02.2010, 18:48
Jeder hat verstanden, daß du dich als (nicht echter) Christ zu den Kreationisten hingezogen fühlst. Mehr der Werbung bedarf es nicht.

Du bist ein bisschen irre, ja?

Du hast mit dem Kreationismus angefangen, ohne etwas darüber zu wissen, man kann dich ja nicht dumm sterben lassen.

Apotheos
28.02.2010, 18:49
Danke. Denn die Frage, ob der Atheisimus auch nur eine Nuance besser sei als die Religion, kann aufgrund der historischen Beweiskraft schlicht verneint werden.

Sie stehen keineswegs auf der selben Stufe. Zu sagen es gäbe einen Teufel ist realitätsfremder, als nicht an ihn zu glauben, weil er nicht nachweisbar ist. Und jemand der einen Glauben vertritt hat EIGENTLICH jedenfalls diesen auf konkrete Inhalte zu stützen. Auch du unterscheidest hier nicht zwischen Religion ( als eine Glaubensideologie mit Teufeln, Geistern und allem Fantasykram der eben dazugehört, um einen lustigen Glauben zu haben ) und spritituell-mystizischer Annahme einer göttlichen Urkraft.

Gegen die Behauptung es könnte ein göttliches Prinzip geben sage ich nichts. Das erscheint in gewisser Weise auch als eine ernstzunehmende Hypothese.

umananda
28.02.2010, 18:50
Mir gehts um Aufklärung und nicht um Onanie.

Auch aufgeklärte Onanie bleibt Onanie. Du stellst die Frage nach der Existenz G'ttes aus rein persönlichen Motiven. Es hat nichts mit dem Glück oder Unglück der Menschheit zu tun.

Servus umananda

Nachbar
28.02.2010, 18:50
Quatsch. Ideologie vernebelt den Verstand. Auch den intelligenten. Weshalb haben früher so viele 'Gelehrte' sich gegen die Tatsache gewehrt, dass die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist? Na, wegen Ideologie natürlich!

Wenn ein Kind von seinen Eltern zum Kreationismus erzogen wird und es von klein auf lernt, dass der Teufel wirklich existiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Kind schlicht denkbehindert ist. :rolleyes:

Hast du irgendwo meine Inhalte abgeschrieben, oder wieso haben wir hier eine sehr hohe Übereinstimmung. Ich würde sogar noch weitergehen, daß allein die Taufe dazu beiträgt, daß der Weg bereits vorprogrammiert ist, diese Zwangstaufe, die im 4 Jhd. massiv durchgesetzt wurde, damit solche Denkbehinderungen im menschen Wurzel fassen konnten.

zoon politikon
28.02.2010, 18:52
Hast du irgendwo meine Inhalte abgeschrieben, oder wieso haben wir hier eine sehr hohe Übereinstimmung. Ich würde sogar noch weitergehen, daß allein die Taufe dazu beiträgt, daß der Weg bereits vorprogrammiert ist, diese Zwangstaufe, die im 4 Jhd. massiv durchgesetzt wurde, damit solche Denkbehinderungen im menschen Wurzel fassen konnten.

Vielleicht habt ihr auch nur dieselbe Denkbehinderung? Darauf bist du wieder nicht gekommen.

Apotheos
28.02.2010, 18:53
Jetzt verunglimpfst Du nicht nur die soziale Gruppe der Dummen, sondern auch noch die geistig Behinderten.

Aber ich reg`mich nicht mehr weiter auf, das ist eben ein rechtes Forum hier. :cool:

Dann glaubst du, dass der Papst keinen Intellekt hat? :) Dieser Mann ist hochgebildet und sicher intelligent genug zu den selben Schlussfolgerungen zu kommen wie ich. Seine Prägung und Lebenserfahrung brachte ihn jedoch zum Bewusstsein des katholischen Glaubens.

Apotheos
28.02.2010, 18:55
Auch aufgeklärte Onanie bleibt Onanie. Du stellst die Frage nach der Existenz G'ttes aus rein persönlichen Motiven. Es hat nichts mit dem Glück oder Unglück der Menschheit zu tun.

Servus umananda

Philosophie. Liebe zur Weisheit. Mir macht es Spaß zu philosophieren. Selbstverständlich philosophiere ich auch aus egoistischen Gründen und es macht mir Spaß zu debattieren und zu interessanten neuen Eingebungen zu kommen.

Nie sagte ich, ich wäre ein rieeeesiger Altruist. :)

Dass intellektuelles Verhalten auch subtiles Sexualverhalten ist, kann auch sein. Schließlich kann dadurch soetwas wie Status entstehen. Soziale Anerkennung ist menschlich, natürlich. :]

Apotheos
28.02.2010, 19:01
Das betrifft deine Ideologie 1:1.

Ich habe keine Ideologie.

GG146
28.02.2010, 19:02
Dann glaubst du, dass der Papst keinen Intellekt hat? :) Dieser Mann ist hochgebildet und sicher intelligent genug zu den selben Schlussfolgerungen zu kommen wie ich. Seine Prägung und Lebenserfahrung brachte ihn jedoch zum Bewusstsein des katholischen Glaubens.

Das wird ja immer schlimmer. Jetzt scherst Du schon die unschuldigen Dummen mit infamen Lügnern über einen Kamm. /:(

Apotheos
28.02.2010, 19:05
Ok, bevor jetzt die Gegenantwort kommt ich hätte doch Ideologie: Nein. Ich habe kein abgeschlossenes Weltbild. Kann ich als Anhänger eines relativen Skeptizismus auch überhaupt nicht. Keineswegs glaube ich daran, dass der Kommunismus unabwendbar ist, wie Marx eigentlich mitunter dachte. Solche Regelmäßigkeiten kann es in einer nicht-linearen Welt gar nicht geben. So weit wie möglich versuche ich selbstkritisch und ideologiebekämpfend zu agieren.

Nicht umsonst gehören Stalinisten zu meinen größten erklärten Feinden. :]

GG146
28.02.2010, 19:05
Dass intellektuelles Verhalten auch subtiles Sexualverhalten ist, kann auch sein. Schließlich kann dadurch soetwas wie Status entstehen. Soziale Anerkennung ist menschlich, natürlich. :]


Das brauchst Du Umanda nicht zu erzählen, die treibt sich hier mit einiger Sicherheit nur herum, um anderen diesen Spaß zu verderben.

Wenn sie sexuell frustriert ist, sollen andere das auch sein ...

Leila
28.02.2010, 19:09
Warum der Atheismus nicht besser als der Theismus ist: Weil beide einen dazu verleiten, die kostbare Lebenszeit blödsinnig zu verschwenden.

Apotheos
28.02.2010, 19:10
Warum der Atheismus nicht besser als der Theismus ist: Weil beide einen dazu verleiten, die kostbare Lebenszeit blödsinnig zu verschwenden.

Ach, macht mir doch sogar Spaß. :)

Nachbar
28.02.2010, 19:11
Ja, sehr interessant, wie man sich vor 1300 Jahren den Weltenbeginn so errechnete, war eben state of the art.

Ich möchte nur nochmal sagen, der Kreationismus ist in Europa völlig unbedeutend und er gehört nicht zur christlichen Lehre.
Ich habe das Gefühl, dass sich aussschließlich Atheisten auf diesen Quatsch stürzen, um alle Christen zu veräppeln.

So ein Schwachsinn, schaue dir mal die Angaben der Polytheisten zu dieser Frage an, schaue dir mal deren Antworten auf Fragen Schwarze Löcher betreffend, und zu den Inhalten, die heute wieder sehr aktuell sind, damit du aus deiner Mitternachmentalität dich in Richtung apollonische Sonne (Erkenntnis) bewegst.

Oder schaue dir an, was jetzt die Uni Münster wiederentdeckt, den ersten Mechanismus, den man als erste Rechenmaschine der Welt bezeichnen könnte, tief aus der polytheistischen Ägäis herausgeholt, und nicht aus der G'TT-jahovitischen (monotheistischen) Wüste.

Und dann beachte, daß ca. 90% der antiken Wissenschaft und Literatur von den Christen unwiederbringlich vernichtet wurden, so Carl Sagan.

Es macht keinen Sinn, mit solchen ...köpfen wie dir sich auszutauschen, die Zeit ist einfach zu kostbar.

Brotzeit
28.02.2010, 19:13
Warum der Atheismus nicht besser als der Theismus ist: Weil beide einen dazu verleiten, die kostbare Lebenszeit blödsinnig zu verschwenden.

Und nu ´?

Sollen wir Atheisten uns auf die Schneide des Messers setzen?

Leila
28.02.2010, 19:15
Und nu ´?

Sollen wir Atheisten uns auf die Schneide des Messers setzen?

Nein, aber eine Scheide suchen.

Sathington Willoughby
28.02.2010, 19:18
Warum der Atheismus nicht besser als der Theismus ist: Weil beide einen dazu verleiten, die kostbare Lebenszeit blödsinnig zu verschwenden.

Naja, ein Atheist betet nicht 5mal am Tag seinen Teppich an und kommt prächtig ohne Gott aus.

Religion ist wie Krücken: Wer nicht alleine gehen kann, braucht sie, wer aber ohne gut laufen kann, wird durch sie behindert.

SOll heißen, das Menschen, die für sich selber denken können und eine gefestigte Moral haben,keine Religion brauchen, wogegen Menschen, diekeine gefestigte Moral haben, nur durch die Angst vor dem Fegefeuer am Morden und Stehlen gehindert werden...:)

GG146
28.02.2010, 19:18
Nein, aber eine Scheide suchen.

Ferkel :grunz:

Brotzeit
28.02.2010, 19:18
Nein, aber eine Scheide suchen.

Und mit dem g-ttlichen Schwert der Liebe kämpfen ?

:rolleyes:

:P


Du hast recht !
Es ist sinnvoller !
Das führt wenigstens zum Erfolg! .........

Brotzeit
28.02.2010, 19:20
Ferkel :grunz:

Ich bin als Mensch gerne temporäer ein Sklave meiner total humanen Triebe und ein Ferkelchen!

Tralalala :whis:

zoon politikon
28.02.2010, 19:20
So ein Schwachsinn, schaue dir mal die Angaben der Polytheisten zu dieser Frage an, schaue dir mal deren Antworten auf Fragen Schwarze Löcher betreffend, und zu den Inhalten, die heute wieder sehr aktuell sind, damit du aus deiner Mitternachmentalität dich in Richtung apollonische Sonne (Erkenntnis) bewegst.

Oder schaue dir an, was jetzt die Uni Münster wiederentdeckt, den ersten Mechanismus, den man als erste Rechenmaschine der Welt bezeichnen könnte, tief aus der polytheistischen Ägäis herausgeholt, und nicht aus der G'TT-jahovitischen (monotheistischen) Wüste.

Und dann beachte, daß ca. 90% der antiken Wissenschaft und Literatur von den Christen unwiederbringlich vernichtet wurden, so Carl Sagan.

Es macht keinen Sinn, mit solchen ...köpfen wie dir sich auszutauschen, die Zeit ist einfach zu kostbar.

Sagan war meines Wissens Astronom und kein Historiker. Was er über die Vernichtung von antiken Quellen sagt, ist wahrscheinlich für die Forschung irrelevant.
Die Vernichtung antiker Quellen hatte viele Ursachen (Geschichtsbild, Lesemotivation, Völkerwanderung...), das allein auf Christen zu schieben, ist schlicht falsch.

Was willst du denn überhaupt? Bist du Polytheist? Was sollen deine Beispiele nachweisen?
Es gibt ein Leben ausserhalb der Christentums?

Ach, da sind wir alle sehr überrascht. :rolleyes:

Apotheos
28.02.2010, 19:22
Nein, aber eine Scheide suchen.

Weshalb sollte das im Widerspruch zum Atheismus stehen? oÔ :P

twoxego
28.02.2010, 19:23
ich würde mich um die entscheidung was "besser" sei, drücken solange der Atheismus, wie beispielsweise hier zu beobachten, ebenso penetrant missionarisch um die ecke kommt.

was nun die beweislast betrifft, liegt die natürlich wieder bei den Theologen, nachdem der bislang einzige "Gottesbeweis", der ontologische eben, erdacht von Anselm von Canterbury, kurz nachdem er das licht der welt erblickte rückstandslos in der luft zerissen wurde.

zoon politikon
28.02.2010, 19:24
Naja, ein Atheist betet nicht 5mal am Tag seinen Teppich an und kommt prächtig ohne Gott aus.

Religion ist wie Krücken: Wer nicht alleine gehen kann, braucht sie, wer aber ohne gut laufen kann, wird durch sie behindert.

SOll heißen, das Menschen, die für sich selber denken können und eine gefestigte Moral haben,keine Religion brauchen, wogegen Menschen, diekeine gefestigte Moral haben, nur durch die Angst vor dem Fegefeuer am Morden und Stehlen gehindert werden...:)

Was für eine Vorstellung von Religion!

Ich bete keine Teppiche an und es gibt für mich auch kein Fegefeuer, weil ich evangelisch bin.

Pythia
28.02.2010, 19:24
Ich dachte immer, Buddhismus wäre eine Abspaltung vom Hinduismus ...¿563–483 bC? sah Siddhartha Gautama (http://de.wikipedia.org/wiki/Siddhartha_Gautama): im Glaubens-Chaos des Brahmanismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Brahmanismus) wuchsen für jeden abgeschlagenen Religions-Kopf 10 noch gefräßigere Köpfe nach. Er suchte also ein geistiges Fundament für eine bessere Sozial-Struktur als die Kasten (mit der Religions-Hydra auf dem Abstellgleis). Hinduismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Hinduismus) entstand erst später durch machtgeile Brahmanen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jesus wollte wohl das geistiges Fundament einer Sozial-Struktur mit Religion einen, was ihm im Blick auf den Fortschritt der Menschheit durch Christentum ja auch gelang. Buddhismus und Christentum schließen einander also nicht aus, nur toleriert Buddhismus jede andere Religion (auf dem Abstellgleis).
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jesus wollte das vielleicht auch (Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und gebt Gott, was Gottes ist!) und alleinseeligmachender Glaube wurde wie unbefleckte Empfängnis und heilige Dreifaltigkeit erst von späteren Kirchenfürsten erfunden. Jesus gab mit Sohn Gottes ja auch keine Vaterschafts-Auskunft:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/BIBLIO.JPG Er definierte alle Menschen als Kinder Gottes, sich selbst also als einen Sohn. Selbst in den vielen alten Schriften meiner Klosterschule fand ich keinen Hinweis, daß er sich selbst den einzigen Sohn Gottes nannte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da Latein bestimmte und unbestimmte Artikeln sehr locker nutzt, wurde ein wahrer Sohn Gottes wohl irgendwann mal mit der wahre Sohn Gottes ersetzt, was ihn zum Einzelkind machte, für das dann der Geilige, Pardon, Tippfehler, Heilige Geist dazu kam und die Heilige Dreifaltigkeit entstand.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Eine eher politische Entscheidung von Kaiser Theodosius, der sich leider all zu viele Kirchen anschlossen: Römisch-Katholische Kirche, Orthodoxe Kirchen, Altorientalische Kirchen, Assyrische Kirche des Ostens, Anglikanische Kirchen, Altkatholische Kirche, Lutherische Kirchen
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mit all diesen Kirchen und ihrem Anspruch auf Unfehlbarkeit, einem der übelsten Fehler der Geschichte, ist es mittlerweile zu schwierig überaltete Glaubens-Sätze zu revidieren.

zoon politikon
28.02.2010, 19:26
ich würde mich um die entscheidung was "besser" sei, drücken solange der Atheismus, wie beispielsweise hier zu beobachten, ebenso penetrant missionarisch um die ecke kommt.

was nun die beweislast betrifft, liegt die natürlich wieder bei den Theologen, nachdem der bislang einzige "Gottesbeweis", der ontologische eben, erdacht von Anselm von Canterbury, kurz nachdem er das licht der welt erblickte rückstandslos in der luft zerissen wurde.

Canterbury wurde erst von Kant philosophisch wirksam kritisiert.

Die Beweislast gibt es nicht, denn Christen wollen überhaupt nichts beweisen.
Wozu auch, Transzendenz entzieht sich der Empirie.

Nachbar
28.02.2010, 19:26
Sagan war meines Wissens Astronom und kein Historiker. Was er über die Vernichtung von antiken Quellen sagt, ist wahrscheinlich für die Forschung irrelevant.
Die Vernichtung antiker Quellen hatte viele Ursachen (Geschichtsbild, Lesemotivation, Völkerwanderung...), das allein auf Christen zu schieben, ist schlicht falsch.

Was willst du denn überhaupt? Bist du Polytheist? Was sollen deine Beispiele nachweisen?
Es gibt ein Leben ausserhalb der Christentums?

Ach, da sind wir alle sehr überrascht. :rolleyes:

Für dich nur:
http://balkanwelt.forumprofi.de/viewtopic.php?f=88&t=91
Damit genug, habe genug Müll heute gelesen von dir, werter Kreationist.

Leila
28.02.2010, 19:27
Ferkel :grunz:

Du hättest „pfui!“ rufen sollen, um beim Thema zu bleiben.

Gruß von Leila

Pythia
28.02.2010, 19:30
Nein, aber eine Scheide suchen.Kluger Hinweis an Atheisten. Und was sollen die Atheistinnen suchen?

twoxego
28.02.2010, 19:31
Canterbury wurde erst von Kant philosophisch wirksam kritisiert.

Die Beweislast gibt es nicht, denn Christen wollen überhaupt nichts beweisen.
Wozu auch, Transzendenz entzieht sich der Empirie.


das trifft natürlich nicht ganz zu.
der erste der sich mit diesem "beweis" auseinandersetzte war Gaunilo.
das geschah noch zu lebzeiten Anselms.
zudem ist der "gegenbeweis" furchtbar leicht erbracht, indem man beispielsweise
"einhorn" hinschreibt oder "sockenmonster des waschsalons" auch wenn dies vielleicht nicht sonderlich philosophisch wäre.

natürlich gibt es bedarf an einem "Gottesbeweis".
man müsste sonst davon ausgehen, dass herrn von Canterburry einfach schrecklich langweilig war.

zoon politikon
28.02.2010, 19:31
Für dich nur:
http://balkanwelt.forumprofi.de/viewtopic.php?f=88&t=91
Damit genug, habe genug Müll heute gelesen von dir, werter Kreationist.

Oh, welch schöne Unterhaltung, darf man klatschen?

Ach, jetzt kapier ich es! Du hast mir nämlich irrtümlich ein Zitat untergeschoben (339), welches von BRD_DRgeschädigter war!

Ich maß dem keine Bedeutung bei, wie allen deinen Beiträgen, aber nochmals: zum Mitschreiben: Ich denke, Darwin hat recht und die Evolutionstheorie stimmt!

Brotzeit
28.02.2010, 19:32
Kluger Hinweis an Atheisten. Und was sollen die Atheistinnen suchen?

Wie ich bereits sagte :

Das "Schwert der g-ttlichen physischen Liebe" ! ....... :P

Nachbar
28.02.2010, 19:35
Oh, welch schöne Unterhaltung, darf man klatschen?

Ach, jetzt kapier ich es! Du hast mir nämlich irrtümlich ein Zitat untergeschoben, welches von BRD_DRgeschädigter war!

Ich maß dem keine Bedeutung bei, wie allen deinen Beiträgen, aber nochmals: zum Mitschreiben: Ich denke, Darwin hat recht und die Evolutionstheorie stimmt!

Schon gut, werter Kreationist.
Lebe nach deinem christlichen Ideal, ohne wenn und aber, damit die Menschheit euch besser erkennen kann.

zoon politikon
28.02.2010, 19:37
Schon gut, werter Kreationist.
Lebe nach deinem christlichen Ideal, ohne wenn und aber, damit die Menschheit euch besser erkennen kann.

Du weißt nicht mal was Kreationismus ist, nicht wahr?

Hatte ich mir gleich gedacht, irgendwo etwas aufgeschnappt und mal schnell hingeschrieben... So was solltest du in der nächsten Klassenarbeit vermeiden.

Leila
28.02.2010, 19:37
[…]

Deine teuflisch komplizierten gottverdammten Comics solltest Du auf die Dummköpfe herabflattern lassen, da sie weder lesenswert noch zitierfähig sind.

Gruß von Leila

Nachbar
28.02.2010, 19:43
Du weißt nicht mal was Kreationismus ist, nicht wahr?

Hatte ich mir gleich gedacht, irgendwo etwas aufgeschnappt und mal schnell hingeschrieben... So was solltest du in der nächsten Klassenarbeit vermeiden.

Klassenarbeit?
Wie jung bist du eigentlich?
Eventuell müßte ich dir gegenüber nicht so streng sein, solltest du noch jung sein.

Leila
28.02.2010, 19:48
Weshalb sollte das im Widerspruch zum Atheismus stehen? oÔ :P

Mir fielen noch blödere Fragen ein … aber ich will Dir Deinen Rang nicht streitig machen.

Wofür ich mich mein Leben lang umsonst einsetzte: Daß Gläubige und Ungläubige als Unwissende, was sie beide sind, aufeinander zugehen und einander liebe- und verständnisvoll umarmen und herzen.

Gruß von Leila

zoon politikon
28.02.2010, 19:49
Klassenarbeit?
Wie jung bist du eigentlich?
Eventuell müßte ich dir gegenüber nicht so streng sein, solltest du noch jung sein.

Da haste jetzt lang dran gefeilt, gell? :]

Nachbar
28.02.2010, 19:51
Mir fielen noch blödere Fragen ein … aber ich will Dir Deinen Rang nicht streitig machen.

Wofür ich mich mein Leben lang umsonst einsetzte: Daß Gläubige und Ungläubige als Unwissende, was sie beide sind, aufeinander zugehen und einander liebe- und verständnisvoll umarmen und herzen.

Gruß von Leila

diese elysische Haltung trug einst dazu bei, daß der christliche Mob sich gewaltsam über andere hermachte, und sie nahezu ausrottete.

Historische Fehler sollte man nicht erneut begehen, sicher nicht.

GG146
28.02.2010, 19:51
Mir fielen noch blödere Fragen ein … aber ich will Dir Deinen Rang nicht streitig machen.

Wofür ich mich mein Leben lang umsonst einsetzte: Daß Gläubige und Ungläubige als Unwissende, was sie beide sind, aufeinander zugehen und einander liebe- und verständnisvoll umarmen und herzen.

Gruß von Leila


Das erleichtert auch das Auffinden von Schwert und Scheide. :)

Nachbar
28.02.2010, 19:55
Da haste jetzt lang dran gefeilt, gell? :]
Schick mir bitte eine PM dein Alter mitteilend. Vielleicht bin ich dir gegenüber zu streng, das ist ja die Gefahr des anonymen Netzes, wenn man sich nicht sieht.

Nur, solltest du ein Interesse an den sog. christlichen Werten haben, so bist beim Christentum an der falschen Adresse. Die findest du im Original woanders viel besser wiedergegeben.

EinDachs
28.02.2010, 20:04
Warum der Atheismus nicht besser als der Theismus ist: Weil beide einen dazu verleiten, die kostbare Lebenszeit blödsinnig zu verschwenden.

Ach, die verschwendet man so oder so.
Warum nicht mit herzhaften Streitgeprächen...

zoon politikon
28.02.2010, 20:08
Schick mir bitte eine PM dein Alter mitteilend. Vielleicht bin ich dir gegenüber zu streng, das ist ja die Gefahr des anonymen Netzes, wenn man sich nicht sieht.

Nur, solltest du ein Interesse an den sog. christlichen Werten haben, so bist beim Christentum an der falschen Adresse. Die findest du im Original woanders viel besser wiedergegeben.

Da kannst du warten, bis du schwarz wirst.

Meine Adressen such ich mir selbst.

Wie in dem schönen Lied "Meinen Jesum laß ich nicht":
Meinen Jesum laß' ich nicht.
Weil er sich für mich gegeben,
So erfordert meine Pflicht,
Klettenweis' an ihm zu kleben; :]
Er ist meines Lebens Licht;
Meinen Jesum laß' ich nicht.

Apotheos
28.02.2010, 20:08
Mir fielen noch blödere Fragen ein … aber ich will Dir Deinen Rang nicht streitig machen.

Wofür ich mich mein Leben lang umsonst einsetzte: Daß Gläubige und Ungläubige als Unwissende, was sie beide sind, aufeinander zugehen und einander liebe- und verständnisvoll umarmen und herzen.

Gruß von Leila

Gerne. Wenn die Gläubigen sich zum Agnostizismus bekennen und nicht so tun, als wäre der Leibhaftige wirklich leibhaftig. Aufgeklärte Christen bzw. Freichristen sind mir durchaus lieb. ;) Der Rang der blöden Fragen ehrt mich :D

Leila
28.02.2010, 20:13
Ach, die verschwendet man so oder so.
Warum nicht mit herzhaften Streitgeprächen...

Hallo Dachs in Deinem Bau!

Wenn ich Dein Wort bedenke, dann dünkt es mich wahr. Also versichere ich Dich abermals meiner Zuneigung – aufs Geratewohl!

Deine Dich innigst liebende

Leila

Verrari
28.02.2010, 20:24
Hallo Dachs in Deinem Bau!

Wenn ich Dein Wort bedenke, dann dünkt es mich wahr. Also versichere ich Dich abermals meiner Zuneigung – aufs Geratewohl!

Deine Dich innigst liebende

Leila

Ich bin immer, und immer wieder aufs Neue von Deinem deutschen Schreibstil fasziniert.
Vielleicht wegen meiner altsprachlichen Erziehung? Wer weiß?
Leider kann ich Dir diesmal (aus rein technischen Gründen) kein grünes Tüpfelchen geben, werde es aber bei Gelegenheit ganz bestimmt nachholen!! ;)

:top:

GG146
28.02.2010, 20:55
Ich bin immer, und immer wieder aufs Neue von Deinem deutschen Schreibstil fasziniert.
Vielleicht wegen meiner altsprachlichen Erziehung? Wer weiß?
Leider kann ich Dir diesmal (aus rein technischen Gründen) kein grünes Tüpfelchen geben, werde es aber bei Gelegenheit ganz bestimmt nachholen!! ;)

:top:

Ich könnte Dir eins leihen, wenn Du es mir morgen zurückgibst.

Verrari
28.02.2010, 20:58
Ich könnte Dir eins leihen, wenn Du es mir morgen zurückgibst.

Für solche "Klüngelgeschäfte" bin ich nicht zu haben!
Aber dennoch, ich weiß Deine Absicht zu schätzen!!! ;)

Nachbar
28.02.2010, 21:03
Da kannst du warten, bis du schwarz wirst.

Meine Adressen such ich mir selbst.

Wie in dem schönen Lied "Meinen Jesum laß ich nicht":
Meinen Jesum laß' ich nicht.
Weil er sich für mich gegeben,
So erfordert meine Pflicht,
Klettenweis' an ihm zu kleben; :]
Er ist meines Lebens Licht;
Meinen Jesum laß' ich nicht.

Schon gut,

schon Neronas wunderte sich über die Einfältigkeit der Judenchristen, lieber sterben zu wollen, denn Einsicht und Vernunft zu zeigen und weiterzuleben.

Nur waren die ersten Judenchristen ja infiziert von den großen Lügen des Jesus über das "Leben" nach dem Leben, also ihr richtiges Leben im Jenseits,
und sie glaubten ja seiner weiteren Lüge, er werde wiederkommen,
worauf sie hoffnungsvoll auf seine Rückkehr warteten.

Diese Hoffnung hielt aber nicht lange, sie wachten auf, und sahen sich irgendwie in einer Sackgasse, fühlten sich getäuscht von Jesus.

Daß jedoch ein junger Mensch der nichtchristlichen und somit aufgeklärten Welt der Heutzeit sich gleich den ersten Judenchristen verhalte, ist schon eigen, sie scheinen aus ihren Fehlern nicht zu lernen, nicht lernen zu wollen, wie bekannt.

zoon politikon
28.02.2010, 21:17
Schon gut,

schon Neronas wunderte sich über die Einfältigkeit der Judenchristen, lieber sterben zu wollen, denn Einsicht und Vernunft zu zeigen und weiterzuleben.

Nur waren die ersten Judenchristen ja infiziert von den großen Lügen des Jesus über das "Leben" nach dem Leben, also ihr richtiges Leben im Jenseits,
und sie glaubten ja seiner weiteren Lüge, er werde wiederkommen,
worauf sie hoffnungsvoll auf seine Rückkehr warteten.

Diese Hoffnung hielt aber nicht lange, sie wachten auf, und sahen sich irgendwie in einer Sackgasse, fühlten sich getäuscht von Jesus.

Daß jedoch ein junger Mensch der nichtchristlichen und somit aufgeklärten Welt der Heutzeit sich gleich den ersten Judenchristen verhalte, ist schon eigen, sie scheinen aus ihren Fehlern nicht zu lernen, nicht lernen zu wollen, wie bekannt.

Nein, wollen wir nicht. Gut erkannt.

Apotheos
28.02.2010, 21:20
Das erleichtert auch das Auffinden von Schwert und Scheide. :)

Man war der platt. Auf! Leg sofort bei Krabat deine Beichte ab, das war eine Sünde! :))

Leila
28.02.2010, 21:36
[…]

Eine offensichtliche Anerkennung schmeichelt mehr als eine verborgene. Wisse, geherzter Verrari, daß ich vorallem Mütterchens wegen hier noch schreibe, um sie zu erfreuen. – Aus jeder ihrer Zeilen lese ich das heraus, was vor vielen Jahren in mein Herz eingekerbt wurde: die Liebe zum Schweizerdeutschen. Nicht grundlos folge ich dem Pfad meines seligen Vaters, der mich, fern meines Herkunftslandes, beschützt in den Alpen aufwachsen ließ.

Gruß von Leila

Krabat
28.02.2010, 21:45
Trotzdem hat das nichts mit der Frage zu tun. Die Atheisten haben alleine im 20.Jahrhundert weitmehr Kinder,Frauen und Männer vergewaltigt, gefoltert und ermordet, als sämtliche Religionen in 500 Jahren.

...

Servus umananda

Das kann man nur unterschreiben.

Leila
28.02.2010, 21:51
Das kann man nur unterschreiben.

Du hast einen, ich habe zwei Menschen totgeschlagen. Folglich bist Du doppelt so gut wie ich.

Nun lecke mich auf alle Zeiten im Arsch!

Leila

umananda
28.02.2010, 22:00
Philosophie. Liebe zur Weisheit. Mir macht es Spaß zu philosophieren. Selbstverständlich philosophiere ich auch aus egoistischen Gründen und es macht mir Spaß zu debattieren und zu interessanten neuen Eingebungen zu kommen.

Nie sagte ich, ich wäre ein rieeeesiger Altruist. :)

Dass intellektuelles Verhalten auch subtiles Sexualverhalten ist, kann auch sein. Schließlich kann dadurch soetwas wie Status entstehen. Soziale Anerkennung ist menschlich, natürlich. :]

Was hat das "intellektuelle Verhalten und eine diffuse Liebe zur Weisheit" mit Philosophie zu tun? Und subtile Sexualität ist weder Fisch noch Fleisch.

Aber Philosophie ist ja letztendlich eine Disziplin, die sich jeder aneignen kann, selbst wenn er die philosophischen Systeme willkürlich für abstruse Ideen missbraucht, um die Welt nach seiner Vorstellung zu beglücken. Sei es nun Auschwitz oder Gulag ... G'tt ist niemand losgeworden.

Servus umananda

Krabat
28.02.2010, 22:00
Du hast einen, ich habe zwei Menschen totgeschlagen. Folglich bist Du doppelt so gut wie ich.

Nun lecke mich auf alle Zeiten im Arsch!

Leila

Du kannst mir gerne eine PN schicken. So sollte man sich öffentlich nicht unterhalten.

umananda
28.02.2010, 22:13
Du kannst mir gerne eine PN schicken. So sollte man sich öffentlich nicht unterhalten.

Manchmal sollte man einer Unterhaltung auch fernbleiben. Nicht immer steckt eine lohnende Erfahrung dahinter. Wer sich im Arsch lecken lassen möchte, der sollte seine Zunge diversen Dehnübungen unterziehen und es selber tun.

Servus umananda

Leila
28.02.2010, 22:17
Du kannst mir gerne eine PN schicken. So sollte man sich öffentlich nicht unterhalten.

Das von Dir, Krabat, Unterschriebene, nämlich Umanandas Wort: „Die Atheisten haben alleine im 20.Jahrhundert weitmehr Kinder,Frauen und Männer vergewaltigt, gefoltert und ermordet, als sämtliche Religionen in 500 Jahren“, ließ mich entgleisen. Dafür bitte ich Dich um Verzeihung. – Ich kann das Aufrechnen und Abzählen der ungezählten, ja unzähligen Getöteten nicht mehr ertragen. Dafür bitte ich Dich um Dein Verständnis. Jeder Getötete war ein Mensch, gezeugt und geboren von einem Menschen, der Liebe und Fürsorge bedürftig.

Gruß von Leila

Krabat
28.02.2010, 22:22
Manchmal sollte man einer Unterhaltung auch fernbleiben. Nicht immer steckt eine lohnende Erfahrung dahinter. Wer sich im Arsch lecken lassen möchte, der sollte seine Zunge diversen Dehnübungen unterziehen und es selber tun.

Servus umananda

Wir Christen versuchen immer den Menschen hinter der Aussage zu sehen.

umananda
28.02.2010, 22:27
Wir Christen versuchen immer den Menschen hinter der Aussage zu sehen.

Dazu muss man kein Christ sein, das weiß jeder Mensch, soweit er den Umgang mit anderen Menschen als wünschenswert erachtet.
Es gibt Umgangsformen, die sollte man beachten.

Servus umananda

Leila
28.02.2010, 22:31
Wir Christen versuchen immer den Menschen hinter der Aussage zu sehen.

Hier könnte bald eine Heirat stattfinden. Verfechter und Befürworter der Ökumene horcht auf! Ein bekennender Katholik verführt eine bekennende Jüdin! – Wenn dies nicht hollywoodfilmreif ist …

Wie bedauerlich, daß Charles Chaplin tot ist.

GG146
28.02.2010, 22:34
Dazu muss man kein Christ sein, das weiß jeder Mensch, soweit er den Umgang mit anderen Menschen als wünschenswert erachtet.
Es gibt Umgangsformen, die sollte man beachten.

Servus umananda

Ja, gegenüber umgänglichen Menschen. Gegenüber Leuten, die ein Unrecht gegen das andere aufrechnen wollen, muss man nicht unbedingt die Form wahren. Mit denen verschwendet man ohnehin nur seine Zeit.

Apotheos
28.02.2010, 22:36
Zitat von umananda
Trotzdem hat das nichts mit der Frage zu tun. Die Atheisten haben alleine im 20.Jahrhundert weitmehr Kinder,Frauen und Männer vergewaltigt, gefoltert und ermordet, als sämtliche Religionen in 500 Jahren.

Sorry, aber das ist einfach dämlich.

Ich hätte dir mehr zugetraut. Speziell, da du vor einer Weile man gesondert betont hast, dass du beruflich mit Sprache zu tun hast und darum alles sehr genau nimmst. DIE Atheisten sind nicht gleichzusetzen mit DEN Stalinisten. Atheist-Agnostizist zu sein, sagt nichts über die weiterführende Einstellung eines Menschen aus. Zwischen einem humanistischen AA und einer totalitär-diktatorischen Einparteienherrschaft durch eine 'atheistische Politreligion' gibt es doch auf der Hand liegende, einfachst erkennbare Unterschiede.... du wirst mir doch darin zustimmen, dass das nichts mit dem AA an sich zu tun haben kann, sondern andere Gründe hat.................

Apotheos
28.02.2010, 22:40
Übrigens geht es mir auch weniger darum, dass im Namen der Religion Menschen getötet wurden, durch sogenannte heilige Inquisitionsspacken. Sondern es wird damit GEWALT immer wieder gerechtfertigt. Ob das nun die Weltretter USA sind, Israel, die Nazis oder irgendwelche Terrormusels. Das liegt am Gut-Böse-Dualismus der unmenschlich ist, einfach weltfern. Da du Nietzschefan bist müsste dir das eigentlich bewusst sein......enttäuscht mich jetzt aber. ;)

Octopus
28.02.2010, 22:41
Was hat das "intellektuelle Verhalten und eine diffuse Liebe zur Weisheit" mit Philosophie zu tun? Und subtile Sexualität ist weder Fisch noch Fleisch.

Aber Philosophie ist ja letztendlich eine Disziplin, die sich jeder aneignen kann, selbst wenn er die philosophischen Systeme willkürlich für abstruse Ideen missbraucht, um die Welt nach seiner Vorstellung zu beglücken. Sei es nun Auschwitz oder Gulag ... G'tt ist niemand losgeworden.

Servus umananda

auschwitz, jetzt kommt unweigerlich hitler und dann eventuell die deutsche wehrmacht, wie ich schon mehrmals feststellte manche menschen kommen ohne diese wörter in keiner diskussion, bei keinem thema aus.

Apotheos
28.02.2010, 22:43
Ja, gegenüber umgänglichen Menschen. Gegenüber Leuten, die ein Unrecht gegen das andere aufrechnen wollen, muss man nicht unbedingt die Form wahren. Mit denen verschwendet man ohnehin nur seine Zeit.

Der judäo-christliche Gut-Böse-Arschbacken-moralismus. Gibts den in vergleichbarer Form auch in nicht-wüstenreligionen oder ist das eine Besonderheit, die einem nur in einer lebensleeren Wüstensteppe einfällt? Vielleicht hat den Erfindern das Wasser im Hirn gefehlt.

umananda
28.02.2010, 22:45
Ja, gegenüber umgänglichen Menschen. Gegenüber Leuten, die ein Unrecht gegen das andere aufrechnen wollen, muss man nicht unbedingt die Form wahren. Mit denen verschwendet man ohnehin nur seine Zeit.

Nun, hier geht es um den Vergleich, den der User bei der Eröffnung des Threads thematisieren wollte. Und das 20.Jahrhundert war die Epoche des Atheismus. Stalin, Hitler und Mao. Das war wohl der Beweis der Menschenliebe von Ideologien, die sich dem Atheisimus verschrieben haben.

Andererseits sind mir User wie Peel, die ausschließlich auf tiefsten Niveau agieren, schon immer als unbedeutend erschienen. Ich habe keine Lust, mit solchen Menschen zu diskutieren.

Servus umananda

Dingo
28.02.2010, 22:45
Apotheus, Du hast meine volle Zustimmung. Hier mein weiterer Kommentar zu dem Thema:

Es gibt extrem viele Argumente gegen den Glauben. Dabei muss man bedenken, dass es egal ist, welchem Glauben man nachrennt. Man bedenke bitte folgende Punkte:

Fast alle Kriege auf der Welt basieren auf Glaubenskonflikten.

Durch den Glauben wird Mord und Todschlag gerechtfertigt. Weil es in irgendwelchen Buechern oder auf Tontafeln gefordert wird.

In den letzten paar tausend Jahren sind Millionen Menschen geschlachtet worden, nur weil sie nicht missionierungswillig waren. Man denke auch an die Kreuzritter und aehnliches Zeugs.

Unmengen von Geldern sind im Rachen der Glaubensvereinigungen verschwunden. Der Glaeubige wird ausgenommen wie die beruehmte Weihnachtsgans.

Die Arbeitsleistung die durch unsinniges Beten verloren geht ist enorm.

Durch den Glauben wird dem dummern Menschen suggeriert, dass er durch beten etwas aendern kann. Wuerde er seinen Sinn benutzen und Leistungen erbringen, dann wuerde etwas passieren. Beten bringt garnichts.

Religioes manipulierte Menschen (Lemminge) werden schamlos ausgenutzt fuer Dienste, die dem Menschen nichts bringen, ausser Not und Leid.

umananda
28.02.2010, 22:49
auschwitz, jetzt kommt unweigerlich hitler und dann eventuell die deutsche wehrmacht, wie ich schon mehrmals feststellte manche menschen kommen ohne diese wörter in keiner diskussion, bei keinem thema aus.

Es geht um sämtliche Ideologien, die sich den Atheismus auf die Fahnen geschrieben haben. Dazu gehört auch Stalin und Mao ... Ob sich der Sozialismus NATIONAL oder INTERNATIONAL nennt.

Ich mache da keinen Unterschied.

Servus umananda

Apotheos
28.02.2010, 22:52
Es geht um sämtliche Ideologien, die sich den Atheisimus auf die Fahnen geschrieben haben. Dazu gehört auch Stalin und Mao ... Ob sich der Sozialismus NATIONAL oder INTERNATIONAL nennt.

Ich mache da keinen Unterschied.

Servus umananda

Kannst du auch differenzieren? Wie wäre es anstelle dich auf das Böse ( ! ) - den Atheismus - zu versteifen, dazu herabwürdigen könntest deinen gedanklichen Fehler den du machtest, zu korrigieren: Wie wäre es mit Ideologiekritik und nicht mit Feindbildgeiferei. Wir sind schließlich zivilisierte Europäer und keine chinesischen Straßenhunde.....

Apotheos
28.02.2010, 22:58
Fast alle Kriege auf der Welt basieren auf Glaubenskonflikten.


Richtig. Oder anders formuliert: Ideologie. Simplifizierende Weltbilder, welche die Vielseitigkeit der Menschen und der Abläufe in der Welt nicht zu fassen vermögen. Ob das nun eine pseudomarxistische Heilslehre ist oder der missionarische Erlösungseifer krabatscher Prägung... spielt keinerlei Rolle. Das Böse zu benennen ist der Beginn jeder Vernichtungslogik.

Apotheos
28.02.2010, 23:04
Aber Philosophie ist ja letztendlich eine Disziplin, die sich jeder aneignen kann, selbst wenn er die philosophischen Systeme willkürlich für abstruse Ideen missbraucht, um die Welt nach seiner Vorstellung zu beglücken. Sei es nun Auschwitz oder Gulag ... G'tt ist niemand losgeworden.


Wieso mich immer alle mit dem Mist belästigen? Zuerst das Schlechte von jemanden zu denken - ich lese ja Marx, also bin ich ein ultraböseroberflächlicherstalinatheistenmassenmà ¶rder - ist nicht die richtige Wahl. Dass ich andersartige Ansichten habe, die man nicht mit Stalinismus gleichsetzen kann, sollte dir doch inzwischen aufgefallen sein.

umananda
28.02.2010, 23:06
Kannst du auch differenzieren? Wie wäre es anstelle dich auf das Böse ( ! ) - den Atheismus - zu versteifen, dazu herabwürdigen könntest deinen gedanklichen Fehler den du machtest, zu korrigieren: Wie wäre es mit Ideologiekritik und nicht mit Feindbildgeiferei. Wir sind schließlich zivilisierte Europäer und keine chinesischen Straßenhunde.....

Ich mache keinen Unterschied zwischen Hakenkreuz und Roter Stern. Man kann absolute Ideologien nicht herabwürdigen, sie besitzen keine Würde.

Außerdem hat das nichts mit der Frage nach der Existenz G'ttes zu tun. Genauso wenig kann man mit mit Philosophen, die man für seine aberwitzige Argumentation verwenden will. Dazu bin ich mit der Philosophie zu sehr vertraut.

Jedenfalls habe ich bei dir nichts entdecken können, das man ein differenziertes Betrachten nennen kann.

Servus umananda

Leila
28.02.2010, 23:07
Ein sprachliches, historisches und buchhalterisches Problem:


„Die Atheisten haben alleine im 20.Jahrhundert weitmehr Kinder,Frauen und Männer vergewaltigt, gefoltert und ermordet, als sämtliche Religionen in 500 Jahren.“
Umananda

Daß Religionen morden können, ist mir nicht neu. Denn nicht wenige Personifizierungen lassen sich auf einen Mangel an sprachlicher Begabung zurückführen und somit zureichend erklären.

Nun werfe ich eine ganzen Haufen Fragen auf. – Nein, ich entscheide mich anders, und lasse es sein.

Gehabt Euch wohl in diesem Strang!

Leila

Nachbar
28.02.2010, 23:13
Ich mache keinen Unterschied zwischen Hakenkreuz und Roter Stern. Man kann absolute Ideologien nicht herabwürdigen, sie besitzen keine Würde.

Außerdem hat das nichts mit der Frage nach der Existenz G'ttes zu tun. Genauso wenig kann man mit mit Philosophen, die man für seine aberwitzige Argumentation verwenden will. Dazu bin ich mit der Philosophie zu sehr vertraut.

Jedenfalls habe ich bei dir nichts entdecken können, das man ein differenziertes Betrachten nennen kann.

Servus umananda

Als überzeugte Jahovitin?

Apotheos
28.02.2010, 23:13
[...]


Ich mache keinen Unterschied zwischen Hakenkreuz und Roter Stern. Man kann absolute Ideologien nicht herabwürdigen, sie besitzen keine Würde.


Guter Vergleich. Wo Marx von Rassenwahn, Vernichtungskrieg und Konzentrationslagern sprach und den totalen Krieg ausrief, ist mir nicht klar. Vermutlich habe ich das nur überlesen. Und was eine rein wissenschaftliche Analyse des Kapitalismus mit stalinistischen Massenmorden zu tun hat wird mir wohl auch ewig ein Rätsel bleiben................



Außerdem hat das nichts mit der Frage nach der Existenz G'ttes zu tun.

Wie ich schon sagte. Ich habe nichts gegen Gläubige, sofern sie sich den Gut-Böse-Dualismus, den Glauben an Teufel und Hölle, sowie spastische Reflexe a la Krabat vermeiden. Wenn man Gott nämlich nicht beweisen oder widerlegen kann, dann lasse ich jedem den glauben, aber bitte ohne weiterführende Ausschmücken wie den strafenden Gott, der mich vermutlich in den Ofen schieben wird, so böses Zeug, dass ich rede.

Ein unbewiesener Gott kann keine heiligen Gebote gebieten. :)


Jedenfalls habe ich bei dir nichts entdecken können, das man ein differenziertes Betrachten nennen kann.

Ach nein? Weshalb glaubst du, schreibe ich meistens Atheismus-Agnostizismus? Weshalb distanziere ich mich von Moral und schreibe von Ethik? Weshalb ist Jesus für mich dennoch ein Held? Ja, die Welt, Umanda, ist eben etwas mehr, als gut und böse. Ob nun in Guantanamo irgendwelche unschuldigen falscher Indizien wegen gefangen genommen werden und dort aufs unmenschlichste im Namen eines Rechtsstaates gefoltert werden.... oder ob in einem KZ jemand stirbt..... oder ob Stalin die bösen erschießt........ oder ob das ein israelischer Rassist macht.

Knudud_Knudsen
28.02.2010, 23:19
.................. Das Böse zu benennen ist der Beginn jeder Vernichtungslogik.

Das Böse...eine Wertung aus der Mottenkiste religiöser Denkmuster. Kein Mensch ist nur Gut oder nur Böse,er hat zwei Darstellungsformen,eine Helle und eine Dunkle,wie der Mond.Wenn im Rahmen einer Diskussion über diese faustischen Erscheinungsformen des Mensch seins,geschrieben wird löst sich die Frage nach der Gottverneinung von selbst auf.
Wie ich schon,am Beginn des Thr. auszuführen versuchte,benötigt das menschliche Gehirn Orientierungsparameter. (das wiederhole ich hier allerdings nicht ,denn ich hasse Wiederholungen)
Diese Parameter,oder Begrenzungen des von Natur freien Geistes,schaffen Sicherheit,genau wie die Zugehörigkeit zu einer Gruppe.Sie beantworten ihm die Frage nach Ursache und Wirkung,in dem Teil der nicht beweisbar ist.
In dieses Vakuum drangen dann Religionen ein,später Ideologien,bei Gottverneinern. Die Versuchung dieser Gruppierungen,ob religiös oder Atheistisch,Menschen zu ihren,auch politischen Zwecken,zu missbrauchen wurden und werden gern genutzt. Was nach der Ideologie böse ist wird so,wenn es den anders denkenden vernichtet,gut und umgekehrt.
Ein wirklich freier Geist benötigt keine ihm von außen aufgezwungenen Denkmuster und weise Bücher. Er muss sich zwar an die Regeln halten,die die Gesellschaft in der er lebt,geschaffen hat,ist aber sonst frei im Denken und Handeln. Nur die Beschränktheit des eigenen Geistes,die ewige Neugier und Suche nach dem Warum,schränkt ihn ein. Sind hier Fragen nicht mehr beweiskräftig zu beantworten stellt sich auch für ihn das Problem des Glaubens,denn Glauben heißt Nicht Wissen.

Knud

Apotheos
28.02.2010, 23:39
Das Böse...eine Wertung aus der Mottenkiste religiöser Denkmuster. Kein Mensch ist nur Gut oder nur Böse,er hat zwei Darstellungsformen,eine Helle und eine Dunkle,wie der Mond.Wenn im Rahmen einer Diskussion über diese faustischen Erscheinungsformen des Mensch seins,geschrieben wird löst sich die Frage nach der Gottverneinung von selbst auf.
Wie ich schon,am Beginn des Thr. auszuführen versuchte,benötigt das menschliche Gehirn Orientierungsparameter. (das wiederhole ich hier allerdings nicht ,denn ich hasse Wiederholungen)
Diese Parameter,oder Begrenzungen des von Natur freien Geistes,schaffen Sicherheit,genau wie die Zugehörigkeit zu einer Gruppe.Sie beantworten ihm die Frage nach Ursache und Wirkung,in dem Teil der nicht beweisbar ist.
In dieses Vakuum drangen dann Religionen ein,später Ideologien,bei Gottverneinern. Die Versuchung dieser Gruppierungen,ob religiös oder Atheistisch,Menschen zu ihren,auch politischen Zwecken,zu missbrauchen wurden und werden gern genutzt. Was nach der Ideologie böse ist wird so,wenn es den anders denkenden vernichtet,gut und umgekehrt.
Ein wirklich freier Geist benötigt keine ihm von außen aufgezwungenen Denkmuster und weise Bücher. Er muss sich zwar an die Regeln halten,die die Gesellschaft in der er lebt,geschaffen hat,ist aber sonst frei im Denken und Handeln. Nur die Beschränktheit des eigenen Geistes,die ewige Neugier und Suche nach dem Warum,schränkt ihn ein. Sind hier Fragen nicht mehr beweiskräftig zu beantworten stellt sich auch für ihn das Problem des Glaubens,denn Glauben heißt Nicht Wissen.

Knud

Klar braucht der Mensch Orientierung. Doch finde ich nicht, dass das eine religiöse benötigt. Wer Kunst, Wissenschaft und Philosophie hat, der benötigt keine Religion :) Wenn man meine Kritik anerkennt, dann würde jeder religiöse Mensch unmöglich solch gehässige Formen annehmen wie sie bei zoon desöfteren aufflammen oder eben... Krabat. Wenn man wirklich skeptisch ist, dann hinterfragt man die Religion und lernt, dass das keine Wahrheiten sind, sondern nur Geschichten und Glaubensinhalte. Mehr nicht. Vieles davon auf einem von humaner Perspektive aus betrachtet drastisch miesen Niveau.

Pythia
01.03.2010, 00:32
... Atheisten haben alleine im 20.Jahrhundert weitmehr Kinder, Frauen und Männer vergewaltigt, gefoltert und ermordet, als sämtliche Religionen in 500 Jahren ...Das ist wohl stark untertrieben. Zur Zeitende krepierten gut 160 mio. der damals 200 mio. Leute nach einem kurzem Elendsleben an Krankheiten und Hunger. Kaum Leute starben wegen oder für Jupiter, Zeus oder Amun-Ra. Und vor 500 Jahren starben auch die wenigsten der damals 400 mio. Menschen für oder wegen eigener oder anderer Leute Glaubens-Idealen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Erst die Atheisten unter Lenin, Stalon, Hitler, Mao und Pol Pot machten den Glauben der Atheisten zum mörderischstem Glauben aller Zeiten, der sogar den blutrünstigen Islam überflügellte, den wohl mit großem Abstand zu anderen Religionen 2.-mörderichsten Glauben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Islam und Atheismus schrecken vor keiner Untat zurück und greifen nun zusammen an: Christenheit im Abendland, Judentum weltweit, Hinduismus in Indien und Buddhismus im Osten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bei der Verteidigung abendlänischer Werte gegen die Barbarei von Atheisten und Islamis ist mir also jede Hilfe recht, auch von Jesus-Verehrern und Osterhasen-Abhängigen, dem ja auch von Cacao-Plantage und Eier-Produktion über Transport und Verarbeitung bis zum Verkauf Millionen ihr Auskommen verdanken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das Abendland wird die Gefahr überwinden! Buddhismus wird den Islam auch überwinden, denn den Atheismus hat der Buddhismus ja schon so gut wie überwunden, ähnlich wie Osteutopa, wo sich die Kirchen immer mehr füllen seit der Atheismus auf die Fresse flog.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leute, die dennoch überzeugte Atheisten sind, haben also erhebliche geistige Defekte

Apotheos
01.03.2010, 00:33
Das ist wohl stark untertrieben. Zur Zeitende krepierten gut 160 mio. der damals 200 mio. Menschen nach einem kurtem Elendsleben an Krankheiten und Hunger. Kaum Leute starben wegen oder für Jupter, Zeus oder Amun-Ra. Und vor 500 Jahren starben auch die wenigsten damals 400 mio. Menschen für ider wegen Glaubens-Idealen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Erst die Atheisten unter Lenin, Stalon, Hitler, Mao und Pol Pot machten den Glauben der Athisten zum mörderischstem Glauben aller Zeiten, der sogar den blutrünstigen Islam überflügellte, den wohl mit großem Abstand zu anderen Religionen 2.-mörderichsten Glauben.http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Islam und Atheismus schrecken vor keiner Untat zurück und greifen nun zusammen an: Christenheit im Abendland, Judentum weltweit, Hinduismus in Indien und Buddhismus im Osten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bei der Verteidigung abendlänischer Werte gegen die Barbarei von Atheisten und Islamis ist mir also jede Hilfe recht, auch ein aufertandener Jesus mit seinem riesigem Macht-Potential, und ein Osterhase, dem ja auch von Cacao-Plantage und Eier-Produktion über Transport und Verarbeitung bis zum Verkauf Millionen ihr Auskommen verdanken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das Abendland wird die Gefahr überwinden! Buddhismus wird den Islam auch überwinden, denn den Atheismus hat der Buddhismus ja schon so gut wie überwunden, ähnlich wie Osteutopa, wo sich die Kirchen immer mehr füllen seit der Atheismus auf die Fresse flog.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leute, die dennoch überzeugte Atheisten sind, haben also erhebliche geistige Defekte

Schon wieder der gleiche Müll. Die Argumente meinerseits werden übergangen und der gleiche Dreck immer wieder wie auf einem Tonband abgespult. Das ist nicht nur arm, sondern auch langweilig.

Apotheos
01.03.2010, 00:35
Leute, die dennoch überzeugte Atheisten sind, haben also erhebliche geistige Defekte

Natürlich. Darf ich dir unterstellen, da du nicht im geringsten Differenzieren kannst, alle Andersdenkenden immer die Bösen, Schlechten und Dummen sind, dass du hier der Vollidiot bist?

Felixhenn
01.03.2010, 04:04
Soviel Arroganz und Unwissen auf einem Haufen, wie kann man da eigentlich noch sozial eingestimmt sein???

Die Fakten mögen Dir und allen anderen Atheisten passen oder nicht, sie sind einfach gegeben. Anstatt dumm herum zu labern, bringe doch einfach mal was Konkretes Nachprüfbaren. Was Du Dir ausdenkst, passt nur in Deine autistische Welt, hat aber mit Realität nichts zu tun.



Moslems unter "nicht religiöse Menschen" zu verbuchen zeigt schon allerhand Unwissen und Ignoranz. Dümmer gehts wirklich nimmer, meine Herren.

Lerne erst mal lesen bevor Du so unsinnig kommentierst. Wer hat denn die Moslems unter „nicht religiös“ verbucht?



Christen ernähren jetzt also auch schon die Arbeitslosen überwiegend, Christen als das Nonplusultra, als die Stütze der Gesellschaft, als die besten Menschen eben. Besser als alles andre.

Schaue einfach mal die Fakten an: In Deutschland sind nun mal die Mehrheit der Bevölkerung Christen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Religionen
…
Die Mehrheit der deutschen Staatsbürger gehört einer christlichen Konfession an: Römisch-katholische Kirche 30,7 Prozent (tendenziell überwiegend in West- und Süddeutschland, Stand: 31. Dezember 2008)[27] (0,3 % weniger als im Vorjahr), Evangelische Kirche in Deutschland (Lutheraner, Reformierte und Unierte) 29,9 Prozent (tendenziell vor allem in Norddeutschland, Stand: 31. Dezember 2008),[28] (auch 0,3 % weniger als im Vorjahr), orthodoxe Kirche und orientalische Kirchen insgesamt 3 Prozent, Neuapostolische Kirche 0,44 Prozent (auch weniger als im Vorjahr),[29][30] Zeugen Jehovas 0,2 Prozent sowie ein geringer Anteil von Angehörigen christlicher Freikirchen. Die Anzahl der Gottesdienstbesucher ist wesentlich geringer als die Anzahl der Kirchenmitglieder. Durchschnittlich fast 3,4 Millionen Menschen (oder 4,1 Prozent der Gesamtbevölkerung) besuchten 2008 die sonntäglichen Gottesdienste der Katholischen Kirche, 2007 eine Million (oder 1,2 Prozent der Gesamtbevölkerung) jene der Evangelischen Kirche.[31]
39,4 Prozent der Gesamtbevölkerung gehören keiner der beiden großen Religionsgemeinschaften an; in den neuen Ländern liegt dieser prozentuale Anteil zwischen 67,7 Prozent (Thüringen) und 81,7 Prozent (Sachsen-Anhalt), Mittelwert 75,4 Prozent.[32] Die DDR hatte eine atheistische Weltanschauung propagiert und vermittelt (siehe Jugendweihe) und den Kirchenaustritt gefördert. In den alten Bundesländern ist die Anzahl an der Gesamtbevölkerung, die nicht zu den beiden großen Kirchen gehört, wesentlich geringer; deren Anteil liegt zwischen 23,6 Prozent in Bayern und 71,2 Prozent in Berlin – letzteres allerdings einschließlich dem ehemaligen Ost-Berlin.[33]
…
Und wenn Du jetzt in Lage bist, logisch zu denken und weitere Fakten hinzuzuziehen, wie etwa, dass Moslems prozentual mehr als doppelt so oft Hartz IV beziehen als Nichtmoslems, und das meiste Geld immer noch im Westen erwirtschaftet wird und die meisten Atheisten im Osten leben und die Hartz IV Quote im Osten höher ist als im Westen, dann kommt sogar Dir irgendwann der Schluss, dass eben Christen im Moment der wirtschaftliche Motor Deutschlands sind. Das mag gefallen oder nicht, ist schlicht Tatsache.



Die ganze Polemik scheint sich nicht um Christentum gegen Atheismus zu drehn, sondern um Unwissen, Dummheit, Arroganz (was alles dreies sehr oft ja untrennbar zusammenhängt und sich gegenseitig begründet), religiös begründete Überheblichkeit und Besserwisserei gegen besseres Wissen und deutlich höhere Intelligenz.


.

Irgendwie hast Du Recht. In Deinen Ausführungen steckt wirklich gewaltiges Unwissen und Du erfindest einfach zu viel und belegst keine Deiner Behauptungen. So kann man nun mal nicht diskutieren, das ist eher ein Panoptikum. Ich betrachte Deine Ausführungen und amüsiere mich.

Womit sich meine Philosophie, dass wirklich niemand wirklich unnütz ist, mal wieder bewahrheitet. Jeder kann immer noch als schlechtes Beispiel gelten, oder eben auch zur Belustigung. Danke.

PS.: Aber ich dachte Du hättest folgende Signatur: Es werden ignoriert: Pythia, Felixhenn.
(Trotz Bitten und Flehen wird Bruder Zoon nicht ignoriert. Es macht mir einfach Spaß, seine Verirrungen zu beobachten.), aber das habe ich wahrscheinlich nur falsch gelesen oder falsch verstanden, gelle?

Felixhenn
01.03.2010, 04:33
Natürlich. Darf ich dir unterstellen, da du nicht im geringsten Differenzieren kannst, alle Andersdenkenden immer die Bösen, Schlechten und Dummen sind, dass du hier der Vollidiot bist?

Ich warte immer noch auf ein Beispiel wann und wo Atheismus eine lebenswerte Gesellschaft geschaffen hat. Ich möchte so eine Gesellschaft liebend gerne mit Dir diskutieren. Oder sollte es die etwa nie gegeben haben? An den Möglichkeiten hat es jedenfalls nicht gemangelt.

Eine lebenswerte Gesellschaft in Atheismus ist etwa genauso utopisch wie gemäßigter Euro-Islam der nur noch Frieden für alle bedeutet. (und für Oberschlaumeier im Forum: Ich weiß, dass Islam eine Religion ist und deren Angehörigen Moslems sind. Nur, im Fall sich einer hier wieder aufregt und womöglich einen Herzinfarkt bekommt - http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3523038#post3523038)

Die meisten Menschen werden nie ohne Religion auskommen können und daran müssen wir uns eben orientieren. Und es ist Unsinn, etwas als Humanismus zu bezeichnen das gegen das natürliche Menschenbedürfnis gerichtet ist.

Felixhenn
01.03.2010, 05:05
... Ob nun in Guantanamo irgendwelche unschuldigen falscher Indizien wegen gefangen genommen werden und dort aufs unmenschlichste im Namen eines Rechtsstaates gefoltert werden.... oder ob in einem KZ jemand stirbt..... oder ob Stalin die bösen erschießt........ oder ob das ein israelischer Rassist macht.

Die unmenschlich gefolterten in Guantanamo sind ganz schön fett dabei geworden, siehe Kurnaz. Im Gulag sah das schon etwas anders aus. Mir sind da keine ähnlich fetten Entlassene bekannt.

Die Erwähnung „Israelischer Rassist“ ist unangebracht. Wenn man mal betrachtet was Israel mit den Raketen der Palästinenser tagtäglich erleidet, verwundert mich deren Zurückhaltung. Wenn hier Schlaumeier und Oberschlaumeier meinen, den Israelis Rassismus vorwerfen zu müssen, schlage ich vor: Einfach mal hinfahren, eine Zeit bei den Palästinensern leben und dann einige Zeit auf der anderen Seite der Grenzen, möglichst in Reichweite der unter Hamas Anleitung selbstgebastelten Raketen, und dann nochmals urteilen und hier veröffentlichen. Das wird dann glaubwürdiger.

Felixhenn
01.03.2010, 05:17
Aha...

Warum weisen dann Statistiken darauf hin dass:

Sekuläre Menschen sich moralische Verhalten?

http://feuerbringer.com/2009/04/08/studien-zeigen-atheisten-verhalten-sich-ethischer/

sekulärer Staaten weniger korrupt und gewalttätig sind?

http://camelswithhammers.com/2009/06/29/graphs-suggest-secular-countries-less-corrupt-more-peaceful/

mehr Wohlstand haben?

http://sciencereligionnews.blogspot.com/2008/02/secularism-wealth-and-religiosity.html

Letzteres ist leicht zu verstehen: Bildung=weniger Geneigtheit seine Zeit mit z.B Aufwischen des Bodens mit den Knien,Selbsthass ect zu verschwenden=mehr Lebensfreude+Bildung=mehr Produktivität,mehr Wohlstand ect

…

Dann kannst Du mir ein Land mit einer atheistischen Bevölkerungsmehrheit zeigen, das ein ähnlich brauchbares Sozialgefüge wie unseres hat? In dem es sich lohnt zu leben, in dem ich beruflichen Erfolg haben kann und in dem ich meine Meinung immer frei äußern darf?

Danke im Voraus.

MarschallŁukasiewicz
01.03.2010, 07:03
Es ist gleichgültig, womit du persönliche Probleme hast.

Wenn schon die Existenz von Christen, die Gutes tun, für deinen Unglauben eine Provokation sind, solltest du mal deine Zuschreibungen überprüfen.

Es gibt kein weltumspannendes Humanum und auch keine neurophysiologischen Nachweise für bestimmte Werte, genauso wie es keinen Nachweis für die Anlage bestimmter Sprachen gibt. Es können immer nur Anlagen für Prozesse nachgewiesen werden.

Schon die Formulierung, "Gehirn an der Kirchenpforte abgeben", zeigt, wessen Geistes Kind du bist, du gehörst doch denen, die sich für etwas besseres halten als alle Christen zusammen. Also kehr mal schön vor deiner eigenen Tür.

Die Werte kommen nun mal historisch daher, und genau das ist ja ihr Wert, etwas zu tun, wofür man keinen weltlichen Lohn erwarten kann, der Gotteslohn bleibt immer nur Hoffnung.
Warum sollten Atheisten irgendetwas tun? Tun sie nicht auch Gutes, um z.B. das Gefühl des Gebrauchtwerdens zu erleben, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, um einfach ein gutes Gefühl zu erleben? Darin besteht doch ebenfalls ein Eigennutz.

Wobei es dem, dem geholfen wird, sicher schnurz ist, aus welcher Intention heraus jemand hilft.
Da es bis heute keine explizit atheistischen Hilfswerke gibt, die caritative Aufgaben hier und weltweit wahrnehmen, brauchen wir wohl über den effektiven Nutzen von Atheismus nicht zu sprechen.

Da der Atheismus niemals eine verbindliche Ethik schaffen kann, wird er nie in der Lage sein, wirkungsvoll tätig zu sein, so wie die großen Kirchen es sind.

@Wenn schon die Existenz von Christen, die Gutes tun, für deinen Unglauben eine Provokation sind, solltest du mal deine Zuschreibungen überprüfen.

Meinen "Unglauben"?
Wer bist Du bitte,dass Du das beurteilen kannst? Ich möchte nur feststellen dass jede Behauptung ala "Christen/Gläubige sind bessere Menschen als Ungläubige" eine Überheblichkeit sondersgleichen darstellt,mehr nicht.

@Es können immer nur Anlagen für Prozesse nachgewiesen werden.

Exakt.Aber Sprachen mit Gefühlen zu vergleichen ist doch etwas wage,oder?
Es gibt nun einmal neurologische Veranlagungen für Dinge wie Mitgefühl,Altruismus,Liebe u.ä,Dinge,die jedes Volk auf der Erde
verstehen kann.Oder willst Du behaupten nicht-christliche Völker haben weniger davon?

@Schon die Formulierung, "Gehirn an der Kirchenpforte abgeben", zeigt, wessen Geistes Kind du bist, du gehörst doch denen, die sich für etwas besseres halten als alle Christen

Zugegeben,etwas polemisch,ich hätte auch schreiben können:"Gehirn an der Moscheenpforte abgeben,,allerdings finde ich es besorgniserregend wenn Menschen grundsätzlich,ohne zu hinterfragen,
anderen Menschen (die eben NICHT unfehlbar sind,egal,was sie behaupten) wie Schafe folgen.Hast Du dich schon einmal mit einem salafitischen Prediger unterhalten? Er hat mir allen ernstes erklärt dass man seine Ehefrau schlagen darf,schließlich sagen das alle Sheiks....oder mit einem Ultrakatholik,der,allen ernstes,die RK verteiligt hat gegen Kritik wie diese die Pädophilifälle "handhabt"? Das kommt dann davon,wenn man nicht selber denken will/kann.

@Tun sie nicht auch Gutes, um z.B. das Gefühl des Gebrauchtwerdens zu erleben, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, um einfach ein gutes Gefühl zu erleben? Darin besteht doch ebenfalls ein Eigennutz.

:)) Guter Punkt.Allerdings sind dann Ungläubige und Gläubige gleich gut,oder?

@Da der Atheismus niemals eine verbindliche Ethik schaffen kann, wird er nie in der Lage sein, wirkungsvoll tätig zu sein, so wie die großen Kirchen es sind.

Falsch.Schau mal hier:

Die Zehn Angebote des evolutionären Humanismus (Kurzfassung)

1. Diene weder fremden noch heimischen „Göttern“, sondern dem großen Ideal der Ethik, das Leid in der Welt zu mindern!

2. Verhalte dich fair gegenüber deinem Nächsten und deinem Fernsten!

3. Habe keine Angst vor Autoritäten, sondern den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

4. Du sollst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten – es sei denn, es gibt im Notfall keine anderen Möglichkeiten, die Ideale der Humanität durchzusetzen!

5. Befreie dich von der Unart des Moralisierens! Trage dazu bei, dass die katastrophalen Bedingungen aufgehoben werden, unter denen Menschen heute verkümmern, und du wirst erstaunt sein, von welch freundlicher, kreativer und liebenswerter Seite sich die vermeintliche „Bestie“ Homo sapiens zeigen kann.

6. Immunisiere dich nicht gegen Kritik! Ehrliche Kritik ist ein Geschenk, das du nicht abweisen solltest.

7. Sei dir deiner Sache nicht allzu sicher! Zweifle aber auch am Zweifel! Selbst wenn unser Wissen stets begrenzt und vorläufig ist, solltest du entschieden für das eintreten, von dem du überzeugt bist. Sei dabei aber jederzeit offen für bessere Argumente, denn nur so wird es dir gelingen, den schmalen Grat jenseits von Dogmatismus und Beliebigkeit zu meistern.

8. Überwinde die Neigung zur Traditionsblindheit, indem du dich gründlich nach allen Seiten hin informierst, bevor du eine Entscheidung triffst!

9. Genieße dein Leben, denn dir ist höchstwahrscheinlich nur dieses eine gegeben!

10. Stelle dein Leben in den Dienst einer „größeren Sache“, werde Teil der Tradition derer, die die Welt zu einem besseren, lebenswerteren Ort machen woll(t)en! Eine solche Haltung ist nicht nur ethisch vernünftig, sondern auch das beste Rezept für eine sinnerfüllte Existenz.

(Diese Kurzfassung der 10 Angebote erschien u.a. in dem Buch: Die goldenen Regeln der Menschheit. Was man tun muss, wenn man das Richtige tun möchte: Lebensregeln, Gebote und Tugendkataloge vom Altertum bis heute. (Autor: Bernd Harder, Pattloch Verlag, 2006)



Die Zehn Angebote des evolutionären Humanismus (Originalfassung)

Vorbemerkung: Diese zehn „Angebote“ wurden von keinem Gott erlassen und auch nicht in Stein gemeißelt. Keine „dunkle Wolke“ sollte uns auf der Suche nach angemessenen Leitlinien für unser Leben erschrecken, denn Furcht ist selten ein guter Ratgeber. Jedem Einzelnen ist es überlassen, diese Angebote angstfrei und rational zu überprüfen, sie anzunehmen, zu modifizieren oder gänzlich zu verwerfen.

1. Diene weder fremden noch heimischen „Göttern“ (die bei genauerer Betrachtung nichts weiter als naive Primatenhirn-Konstruktionen sind), sondern dem großen Ideal der Ethik, das Leid in der Welt zu mindern! Diejenigen, die behaupteten, besonders nah ihrem „Gott“ zu sein, waren meist jene, die dem Wohl und Wehe der realen Menschen besonders fern standen. Beteilige dich nicht an diesem Trauerspiel! Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt, braucht keine Religion!

2. Verhalte dich fair gegenüber deinem Nächsten und deinem Fernsten! Du wirst nicht alle Menschen lieben können, aber du solltest respektieren, dass jeder Mensch – auch der von dir ungeliebte! – das Recht hat, seine individuellen Vorstellungen von „gutem Leben (und Sterben) im Diesseits“ zu verwirklichen, sofern er dadurch nicht gegen die gleichberechtigten Interessen Anderer verstößt.

3. Habe keine Angst vor Autoritäten, sondern den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! Bedenke, dass die Stärke eines Arguments völlig unabhängig davon ist, wer es äußert. Entscheidend für den Wahrheitswert einer Aussage ist allein, ob sie logisch widerspruchsfrei ist und unseren realen Erfahrungen in der Welt entspricht. Wenn heute noch jemand mit „Gott an seiner Seite“ argumentiert, sollte das keine Ehrfurcht, sondern Lachsalven auslösen.
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran: :lach:


4. Du sollst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten – es sei denn, es gibt im Notfall keine anderen Möglichkeiten, die Ideale der Humanität durchzusetzen! Wer in der Nazidiktatur nicht log, sondern der Gestapo treuherzig den Aufenthaltsort jüdischer Familien verriet, verhielt sich im höchsten Maße unethisch – im Gegensatz zu jenen, die Hitler durch Attentate beseitigen wollten, um Millionen von Menschenleben zu retten. Ethisches Handeln bedeutet keineswegs, blind irgendwelchen moralischen Geboten oder Verboten zu folgen, sondern in der jeweiligen Situation abzuwägen, mit welchen positiven und negativen Konsequenzen eine Entscheidung verbunden wäre.


5. Befreie dich von der Unart des Moralisierens! Es gibt in der Welt nicht „das Gute“ und „das Böse“, sondern bloß Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Bedürfnissen und Lernerfahrungen. Trage dazu bei, dass die katastrophalen Bedingungen aufgehoben werden, unter denen Menschen heute verkümmern, und du wirst erstaunt sein, von welch freundlicher, kreativer und liebenswerter Seite sich die vermeintliche „Bestie“ Homo sapiens zeigen kann.

6. Immunisiere dich nicht gegen Kritik! Ehrliche Kritik ist ein Geschenk, das du nicht abweisen solltest. Durch solche Kritik hast du nicht mehr zu verlieren als deine Irrtümer, von denen du dich besser heute als morgen verabschiedest. Habe Mitleid mit jenen Kritikunfähigen, die sich aus tiefer Angst heraus als „unfehlbar“ und ihre Dogmen als „heilig“ (unantastbar) darstellen müssen. Sie sollten in einer modernen Gesellschaft nicht mehr ernst genommen werden. :]

7. Sei dir deiner Sache nicht allzu sicher! Was uns heute als richtig erscheint, kann schon morgen überholt sein! Zweifle aber auch am Zweifel! Selbst wenn unser Wissen stets begrenzt und vorläufig ist, solltest du entschieden für das eintreten, von dem du überzeugt bist. Sei dabei aber jederzeit offen für bessere Argumente, denn nur so wird es dir gelingen, den schmalen Grat jenseits von Dogmatismus und Beliebigkeit zu meistern.

8. Überwinde die Neigung zur Traditionsblindheit, indem du dich gründlich nach allen Seiten hin informierst, bevor du eine Entscheidung triffst! Du verfügst als Mensch über ein außerordentlich lernfähiges Gehirn, lass es nicht verkümmern! Achte darauf, dass du in Fragen der Ethik und der Weltanschauung die gleichen rationalen Prinzipien anwendest, die du beherrschen musst, um ein Handy oder einen Computer bedienen zu können. Eine Menschheit, die das Atom spaltet und über Satelliten kommuniziert, muss die dafür notwendige Reife besitzen.

9. Genieße dein Leben, denn dir ist höchstwahrscheinlich nur dieses eine gegeben! Sei dir deiner und unser aller Endlichkeit bewusst, verdränge sie nicht, sondern „nutze den Tag“ (Carpe diem)! Gerade die Endlichkeit des individuellen Lebens macht es so ungeheuer kostbar! Lass dir von niemandem einreden, es sei eine Schande, glücklich zu sein! Im Gegenteil: Indem du die Freiheiten genießt, die du heute besitzt, ehrst du jene, die in der Vergangenheit im Kampf für diese Freiheiten ihr Leben gelassen haben!

Jaja,das Leben ist "ein Jammertal" die Menschen sind "böse" der Teufel/Shaitan lauert ÜBERALL und der liebende Gott wird alle,die nicht an ihm glauben, in die ewige Hölle werfen :lach:
Haben diese Christen/sonstige Gläubige schon EINMAL daran gedacht dass die wahre Liebe eines Vaters/Mutter zum Kind BEDINGUNGSLOS ist?! Wenn es einen Gott gibt (was ich aber nicht weiss) wird er keines seiner Geschöpfe verloren gehen lassen.Oder,wie ein Reform-Iman einmal sagte: Allahs Barmherzigkeit ist grösser als die Interpretation der Menschen :]

10. Stelle dein Leben in den Dienst einer „größeren Sache“, werde Teil der Tradition derer, die die Welt zu einem besseren, lebenswerteren Ort machen woll(t)en! Eine solche Haltung ist nicht nur ethisch vernünftig, sondern auch das beste Rezept für eine sinnerfüllte Existenz. Es scheint so, dass Altruisten die cleveren Egoisten sind, da die größte Erfüllung unseres Eigennutzes in seiner Ausdehnung auf Andere liegt. Wenn du dich selber als Kraft im „Wärmestrom der menschlichen Geschichte“ verorten kannst, wird dich das glücklicher machen, als es jeder erdenkliche Besitz könnte. Du wirst intuitiv spüren, dass du nicht umsonst lebst und auch nicht umsonst gelebt haben wirst!

(Aus :„Manifest des Evolutionären Humanismus“, Alibri Verlag, Aschaffenburg 2005, S.156-159)


So,und jetzt dürfen mal alle Christen/sonstige Gläubige heran und mir erklären,warum ihre Religion jetzt viel,viel besser ist als das hier.
Viel Spass :)

umananda
01.03.2010, 07:13
Natürlich. Darf ich dir unterstellen, da du nicht im geringsten Differenzieren kannst, alle Andersdenkenden immer die Bösen, Schlechten und Dummen sind, dass du hier der Vollidiot bist?
Niemand ist schon deshalb ein Idiot, nur weil er Dinge anders sieht. Und dein Eifer, mit der du Religion dämonisieren willst, erinnert mich an die maoistische Kulturrevolution ... die Nacht der Rotgardisten, die mit den alten Zöpfen auch gleich die Köpfe rollen ließen.

Wenn Menschen wie du über politische Macht verfügen würden, wäre das Wort Exil für mich wohl kein abstrakter Begriff mehr.

Shalom umananda

MarschallŁukasiewicz
01.03.2010, 07:16
Dann kannst Du mir ein Land mit einer atheistischen Bevölkerungsmehrheit zeigen, das ein ähnlich brauchbares Sozialgefüge wie unseres hat? In dem es sich lohnt zu leben, in dem ich beruflichen Erfolg haben kann und in dem ich meine Meinung immer frei äußern darf?

Danke im Voraus.


Schweden scheint mir,nach meinem letzten Aufenthalt dort,sehr nett zu sein,ebenso Dänemark.
Siehe übrigens auch die Probleme,die aus dem Einstrom von "Gläubigen" (in diesem Fall Muslimen) erwächst :]
Als Gegenbeispiel kannst Du Dir das hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=oYhVMkXcoEI

(ab Minute 3:00, die ganze Sendung ist ansonsten interessant)

Anscheinend kann man sich in Italien NICHT FREI äussern.....

Andersherum scheinen bestimmte Organisationen allerdings zu meinen sie hätten selbstverständlich das (gottgegebende :lach: ) Recht auf freie Meinungsäusserung,wie z.B in Polen:

http://hpd.de/node/8885

Apollyon
01.03.2010, 07:29
Ich bin Römisch- Katholisch, und ich werde es bleiben.

Die Religion wie ihr sie Wahrnehmt ist immer von Menschen geprägt und wenn diese durch die Laster verseucht sind dann nehmt ihr sie auch so Wahr, doch die Religion selber wie sie Geschrieben steht kann einen Menschen zum besseren dasein Bekehren.

Doch solange Lügen, Gier und Korruption vorherschen werde selbst ich keinen Fuß in eine Kirche setzen.

Pythia
01.03.2010, 07:51
... Wo Marx von Rassenwahn, Vernichtungskrieg und Konzentrationslagern sprach und den totalen Krieg ausrief, ist mir nicht klar ...Macht nix. Aber Dir ist doch zumindest klar, daß Jesus es forderte, als er Hexenjagd, Inquisitition, Konfessionskriege und Vernichtung der Indios vorschrieb. Oder? Denn Christentum ist abgtundtief pöhse, und nur Atheisten erwiesen sich als ethisch genug, um Mord im Mutterleib zu legalisieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Pöhse christliche Doktrin darf mit Schwangerschaft Frauen nicht mehr von Orgasmus und Karriere abhalten. Sie sollen schließlich gleichwertig mit dem Mann mit viel Verdienst für Kohle in der Bank und als hochwertige Fickmaschinen für Freude im Bett sorgen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aus ihnen müssen Atheisten doch die Kraft zur Selbstverwirklichung schöpfen! Also: hinweg mit der pöhsen christlichen Doktrin, daß Sex der Fortpflanzung dient und Frauen die Trägerinnen des zukünftigen Leben sind. Alles Quatsch!

Felixhenn
01.03.2010, 07:55
Schweden scheint mir,nach meinem letzten Aufenthalt dort,sehr nett zu sein,ebenso Dänemark.
Siehe übrigens auch die Probleme,die aus dem Einstrom von "Gläubigen" (in diesem Fall Muslimen) erwächst :]
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweden#Religion

...
72,9 % der schwedischen Bevölkerung gehören der evangelisch-lutherischen Schwedischen Kirche an, die von 1527 bis 1999 Staatskirche war. Seit 2000 ist diese Zahl deutlich rückläufig. Starke freikirchliche Gruppen dominieren nun im Raum Jönköping, in Bohuslän und in Västerbotten. Die zweitgrößte Religionsgemeinschaft, die der Muslime, lässt sich zahlenmäßig nur schwer einschätzen, ihre Mitgliederzahl liegt bei ungefähr 250.000 (2,7 %). Die römisch-katholische Kirche hat 150.000 Mitglieder (1,6 %) und die christlich-orthodoxe Kirche etwa 100.000 (1,1 %). Daneben gibt es in Schweden etwa 23.000 Zeugen Jehovas (0,25 %) und etwa 10.000 Menschen gehören einer jüdischen Gemeinde (0,1 %) an.
...

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nemark#Religion

...
Die Religionsfreiheit wird durch das Grundgesetz Dänemarks garantiert.

Wie in den anderen skandinavischen Ländern ist auch hier Protestantismus bestimmend: Die große Mehrheit (81,5 %; Stand 1. Januar 2009)[9] der Dänen gehört zur staatlich verankerten evangelisch-lutherischen Volkskirche (Folkekirken), die in der Reformationszeit (siehe Reformation in Dänemark) bruchlos und unter Beibehaltung vieler Traditionen und Zeremonien aus den katholischen Bistümern des Landes entstand. Die dänische Volkskirche ist die einzige Glaubensgemeinschaft, die vom Staat unterstützt wird. Die Leitung liegt in den Händen des Folketings als der gesetzgebenden Instanz. Oberhaupt der Kirche ist die dänische Königin, höchste administrative Instanz ist der Kirchenminister.

Katholiken (Diözese Kopenhagen) (0,6 %) und Muslime (3 %) sowie Angehörige anderer religiöser Minderheiten stammen größtenteils aus Einwandererfamilien. Genauso wie in Norwegen, Island und Liechtenstein findet sich in Dänemark keine institutionelle Trennung zwischen Kirche und Staat.
...

Ich hatte nach einem Land mit atheistischer Bevölkerungsmehrheit gefragt. Wenn Du nicht weiter weißt, sag es einfach. Ich habe Verständnis.

Apollyon
01.03.2010, 08:03
Macht nix. Aber Dir ist doch zumindest klar, daß Jesus es forderte, als er Hexenjagd, Inquisitition, Konfessionskriege und Vernichtung der Indios vorschrieb. Oder? Denn Christentum ist ja abgtundtief pöhse, und nur Atheisten erwiesen sich als ethisch genug, um Mord im Mutterleib zu legalisieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Pöhse christliche Doktrin soll Frauen nicht mit Schwangerschaft von Orgasmus und Karriere abhalten. Sie sollen schließlich gleichwertig mit dem Mann mit viel Verdienst für Kohle in der Bank und als hochwertige Fickmaschinen für Freude im Bett sorgen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aus ihnen müssen die edlen Atheisten doch die nötige Kraft zur Selbstverwirklichung schöpfen können! Also: hinweg mit der pöhsen christlichen Doktrin, daß Sex der Fortpflanzung dient und Frauen die Trägerinnen des zukünftigen Leben sind. Alles Quatsch!

Das sind "menschliche" Fehler die du da aufzählst, wenn du die reine Religion nimmst haben deine Argumente keinerlei bedeutung.

Es wäre so als wenn ich sagen würde alle Atheisten sind Menschen die andersdenkene ermorden und sich selber so hinstellen als wären sie Aufgeklärt und selber "Gott" denn das ist damals in der Sowjetunion passiert, nebenbei wurde die Zivilbevölkerung gezwungen ( und die Ermordet dich nicht mit machen wollten) an Stalin zu glauben und nicht an Gott.

Gottlos sind die von Lügen und Heucheleien leben, sie wühlen sich im Dreck ihrer eigenen Gier. Und Leider infizieren diese mit ihrer ungerechten Denkweise auch die Religionen und machen sie zu unreinen.

Knudud_Knudsen
01.03.2010, 08:12
Klar braucht der Mensch Orientierung. Doch finde ich nicht, dass das eine religiöse benötigt..

:D..wie heißt es so schön? Über Geschmack und Religion sollte man nicht streiten..
dennoch..ich als überzeugter "Nichreligiöser",bewusst nicht Atheist,glaube an die Kraft des freien Geistes,der immer meine Neugier neu entfacht und mir keine dogmatischen Schranken auferlegt,diese Schranken sind ohnehin naturgegeben u.a. von der Art in der unser Gehirn funktioniert,wir suchen immer nach den Ursachen zu einer Wirkung auch wenn wir sie manchmal nicht beweisen können und dann glaubt der "Weiterdenker" irgendwann auch...nicht im religiösen Sinne..sondern mehr im Hinblick nach den Ursachen die die Welt so gestalten wie wir sie wahrnehmen..wie ich das dann letztlich nenne..unerheblich

Nein der Mensch benötigt nicht zwangsläufig religiöse Orientierung,auch keine sonstige Ideologie,aber es ist so schön bequem wenn man "andere Mächte" für eigenes Fehlverhalten verantwortlich machen kann..

Knud

umananda
01.03.2010, 08:16
Das sind "menschliche" Fehler die du da aufzählst, wenn du die reine Religion nimmst haben deine Argumente keinerlei bedeutung.

Es wäre so als wenn ich sagen würde alle Atheisten sind Menschen die andersdenkene ermorden und sich selber so hinstellen als wären sie Aufgeklärt und selber "Gott" denn das ist damals in der Sowjetunion passiert, nebenbei wurde die Zivilbevölkerung gezwungen ( und die Ermordet dich nicht mit machen wollten) an Stalin zu glauben und nicht an Gott.

Gottlos sind die von Lügen und Heucheleien leben, sie wühlen sich im Dreck ihrer eigenen Gier. Und Leider infizieren diese mit ihrer ungerechten Denkweise auch die Religionen und machen sie zu unreinen.

Es kommt immer auf die Intention an, weshalb hier jemand seine Ansicht über G'tt und die Welt wiedergibt. Wenn jemand glaubt, dass die Religion ins Private verbannt werden soll und gleichzeitig den Atheismus zur öffentlichen Sache erklären will, sollte zuerst einmal sein schiefes Weltbild geraderücken.

Ich habe als gläubige Jüdin keine Probleme mit dem Atheismus meines Nachbarn, aber einige Nachbarn scheinen Probleme mit mir als Jüdin zu haben.

Servus umananda

Sui
01.03.2010, 08:29
Ich habe als gläubige Jüdin keine Probleme mit dem Atheismus meines Nachbarn, aber einige Nachbarn scheinen Probleme mit mir als Jüdin zu haben.

Das ist ohnehin die Frage. Wieso lassen die Atheisten die religiösen Menschen nicht einfach in Ruhe? Wieso wird hier seitenlang geschrieben wie unnötig oder dämlich Religion doch ist? Wieso mokieren sie sich ständig über religiöse Symbole?

FranzKonz
01.03.2010, 08:30
... Ich habe als gläubige Jüdin keine Probleme mit dem Atheismus meines Nachbarn, aber einige Nachbarn scheinen Probleme mit mir als Jüdin zu haben.

Servus umananda

Möglicherweise haben einige Deiner Nachbarn die Bibel gelesen. :D

FranzKonz
01.03.2010, 08:32
Das ist ohnehin die Frage. Wieso lassen die Atheisten die religiösen Menschen nicht einfach in Ruhe? Wieso wird hier seitenlang geschrieben wie unnötig oder dämlich Religion doch ist? Wieso mokieren sie sich ständig über religiöse Symbole?

Die Katholen belästigen mich mehrfach täglich mit ihrem Gebimmel. Das alleine sind viele gute Gründe, meinerseits die Katholen zu belästigen und mich über deren religiösen Schmus zu mokieren.

Apollyon
01.03.2010, 08:37
Die Katholen belästigen mich mehrfach täglich mit ihrem Gebimmel. Das alleine sind viele gute Gründe, meinerseits die Katholen zu belästigen und mich über deren religiösen Schmus zu mokieren.

Das sind die tüken der "menschlichen Fehlbarkeit", ich bin Katholisch und habe nie bei dir geklingelt, und ich gehe auch nicht in die Kirche weil gerade das Schlechte einzug gehalten hat. Aber ich glaube weiter.

umananda
01.03.2010, 08:38
Das ist ohnehin die Frage. Wieso lassen die Atheisten die religiösen Menschen nicht einfach in Ruhe? Wieso wird hier seitenlang geschrieben wie unnötig oder dämlich Religion doch ist? Wieso mokieren sie sich ständig über religiöse Symbole?Vielleicht weil sie von einem Sendungsbewusstsein besessen sind, den sie Religionen so gerne unterstellen. Im Grunde sind Anhänger des Atheismus Missionare, die jeden Menschen zwangsweise ihre Denkungsart einprügeln wollen. Auch der Atheismus bedient sich einer Inquisition.

Servus umananda

cajadeahorros
01.03.2010, 08:42
Eines ist fast allen Religionen/Religiösen gleich. Werden sie kritisiert oder will man ihre milliardenschweren Privilegien antasten, können sie sich gar nicht halten vor weinerlichem Selbstmitleid, "VERFOLGUNG" kreischen sie, "MASSENMORD" sehen sie heraufziehen. Sind die gesellschaftlichen Verhältnisse dagegen günstig, werden die Scheiterhaufen angefeuert und Atheisten oder Minderheitsreligionen bekommen die Toleraaaaanz zu schmecken die unsere frömmelnden Mitmenschen immer für sich reklamieren.

Sui
01.03.2010, 08:43
Die Katholen belästigen mich mehrfach täglich mit ihrem Gebimmel. Das alleine sind viele gute Gründe, meinerseits die Katholen zu belästigen und mich über deren religiösen Schmus zu mokieren.

Heisst, wenn du neben einer Bahnlinie wohnst, ist dies Grund genug für dich, die DB zu terrorisieren?

Wenn dich das Geläute stört, bleibt es dir unbenommen, woanders hinzuziehen.

Sui
01.03.2010, 08:49
Im Grunde sind Anhänger des Atheismus Missionare, die jeden Menschen zwangsweise ihre Denkungsart einprügeln wollen. Auch der Atheismus bedient sich einer Inquisition.

Wie hierzuforum tagtäglich demonstriert wird.

Wer an etwas nicht "rationales" oder etwas nicht "fassbares" wie Gott glaubt, kann ja auch nur vollkommen bescheuert sein und wird ausgelacht oder lächerlich gemacht. Im Umkehrschluss werden dann irgendwelche Philosophen oder schlaue "Denker" angebetet und angepriesen.

Leila
01.03.2010, 08:52
Vielleicht weil sie von einem Sendungsbewusstsein besessen sind, den sie Religionen so gerne unterstellen. Im Grunde sind Anhänger des Atheismus Missionare, die jeden Menschen zwangsweise ihre Denkungsart einprügeln wollen. Auch der Atheismus bedient sich einer Inquisition.

Servus umananda

Du schreibst „Religionen“, meinst aber Religiöse, nicht wahr? –

Leila ?(

FranzKonz
01.03.2010, 08:52
Heisst, wenn du neben einer Bahnlinie wohnst, ist dies Grund genug für dich, die DB zu terrorisieren?

Wenn dich das Geläute stört, bleibt es dir unbenommen, woanders hinzuziehen.

Das Pack bimmelt überall, und die Garde weicht nicht. Es bleibt den Katholen unbenommen, woanders hinzuziehen.

BRIC
01.03.2010, 09:01
Leute um es kurz zusammenzufassen ... schaut in die reale Welt


Atheismus ist der KILLER der Geselschaften :=
alles was die Religion fördert wird in atheistischen Ländern
(kein Gesellschaftssinn, kein Familiensinn, kein soziale Verantwortung etc)
schaut euch sämtliche realen atheistischen Staaten an (Nordamerika und Europa)
dort wo der Atheismus noch freiwillig ist (wie in Niederlande),
stirbt die abendländische Gesellschaft aus
schon in 25 Jahren wird Niederlande zu einem islamischen Staat, da NL'er keine Kinder mehr zeugen
aber allgemein lassen sich atheistische Staaten nur Terror/Diktatur/Blutvergießen erreichen
und wenn man sich die Kommunistischen Länder so anschaut, ist das kein freies leben mehr,
sprich die Gesellschaft geht unter und das einzige streben des Volkes ist die Zerstörung der Diktatur
250 Millionen Christen werden verfolgt/unterjocht, und das nur weil sie einen Glauben haben
http://diepresse.com/home/panorama/religion/435337/index.do

dagegen Völker mit einer gesunden Religionsausübung wachsen und gedeihen :)
Islam mal außer auch gelassen (nur ein Spiegelbild des Sozialismus = Extremistisch)
Ein reales Beispiel an christlichen Länder siehe religiöses Lateinamerika
kaum Kriege (und wenn nur politisch), Familiensinn ist das höchste dort (5-6 Kinder normal)
echter Gemeinschaftssinn und soziales Miteinander sind dort nicht leere Floskeln
ob ärmste oder reichste Schichten in Lateinamerika, das Volk wächst und gedeiht
Das was wir Europäer schon längst verloren haben wie Familiensinn / Gemeinschaftssinn / Kultureller Zusammenhalt - und fast schon eifersüchtig an Lateinamerika bewundern - das ist für sie normal, da der Träger aller guten Gesellschaftswerte fürs Volk alleine die Religion ist/fördert/predigt (aus keiner anderen Richtung kommt das positive, auch den Politikern glauben die Leute dort genauso wenig, wie wir unseren Politikern)

ich bin selber ein Atheist (früher war ich sogar ein extremistischer Atheist^^)
aber ich musste REAL feststellen, dass wer die Religion/Christentum geistig ausrotten will - dass genau diese Personen die "Vernichter unser Gesellschaft sind" (siehe Realität: Atheistische Länder vs. Länder mit einer gesunden Religion)
Da ich mich auch als energischer Patriot ansehe, und deswegen alles befürworte was "positiv" für meine Gesellschaft ist, sehe ich mit dem Christentum absolut nichts negatives mehr, sondern nur noch einen gewaltigen unersetzbaren gesellschaftlichen Nutzen ;)

PS: Wenn man zu kurzsichtig denkt (= atheistische/linke Extremisten),
kann man auch den Glauben für schlecht beurteilen und verbieten wollen
aber das kann man auch mit 99% sämtlicher anderen Sachen machen
Sport/Fußball verbieten, da nur Zeitverschwendung/etc
Kinofilme/PCspiele/etc verbieten, da nur Zeitverschwendung/Sinnlos/etc
Musik verbieten, da es (außer schönem Schall) praktisch nichts bringt /etc
BH's, Miniröcke verbieten, da keine wärmende Kleidung^^ /etc
MakeUp/Frisuren verbieten, da überhaupt kein materieller Sinn/Nutzen/etc
Autos verbieten, da Unfallverursache Nr.1 und vergleichsweise unwirtschaftlich/etc
Diskotheken, Kneipen verbieten, da Geldverschwendung und so gesehen keinen nutzen
Beziehungen verbieten, da nur ne nutzlose uralte Tradition für liebende
Liebe/Gefühle verbieten, da keinen nutzen (einige Völker tendieren in die Richtung^^)
etc etc etc ..... man kann so vieles auf der Welt verbieten/verbannen wollen ...
... aber was wären wir dann wenn wir alles Lebenswerte aus unserem Leben verbannen würden (weil es paar Extremsiten wollen) ... wir wären nichts mehr als Maschinen

Sui
01.03.2010, 09:01
Das Pack bimmelt überall, und die Garde weicht nicht. Es bleibt den Katholen unbenommen, woanders hinzuziehen.

Das kann wohl in Bayern vorkommen. :cool2:

Aufgrund einer Erfahrung in Münster kann ich dich schon verstehen. Samstags abends und Sonntags klingelt dort den ganzen Tag irgendeine Kirche. Ich habe selbst mal neben einem Kirchenturm gewohnt (eine Woche), dass Ding fing ab 6.00 Uhr morgens an zu läuten. Und dann alle halbe Stunde den ganzen Tag. :(

Apollyon
01.03.2010, 09:03
Irgentwie scheint ihr das nicht zu verstehen, die Religion selber ist ein Neutrum, es sind die Menschen die ihr die ganze Zeit meint und es ist egal ob es ein monotheistischer Glaube oder ein Philosophischer (oder was weiß ich noch) ist.

Es ist die Fehlbarkeit des Menschen welche wir diese Greultaten zuverdanken haben, und fanatismus kann man mit dem extremismus in der Politik fast gleichsetzen. Diese belanglose herabwürdigen und heraufstufen von Religionen hängt mir zum Hals heraus, und Atheismus ist nicht besser und schlechter als das Judentum, Christentum oder als der Islam (diese glaubensrichtungen entstammen einer Quelle, und bauen aufeinander auf)

Pythia
01.03.2010, 09:03
"Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." AdenauerJa, würde Adenauer noch leben, dann wäre seine Antwort: "Tempora mutantur, nos et mutamur in illis." Zeiten ändern sich, und wir uns in ihnen. Falls er gut gelaunt wäre. Er brachte allerdings auch schonmal die Worte: "Was interessiert mich Geschwätz von gestern!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1967 sang ich mit den Faucons Rouges (http://www.fauconsrouges.org/spip.php?article62) von Ardennen bis Pyrenäen: "Amitié, amitié, liberté, liberté, aaurons nous donner des jours plus beaux!" und die sangen mit und, den Roten Falken (http://www.wir-falken.de/vor_ort/bezirk/_node/gliederungen/koeln.html), von Kökigssee bis Sylt: "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit! Brüder, zum Lichte empor!" Wir sangen für Europa.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Und fast hätte es geklappt, nur zogen uns Islamis mit Atheisten den Boden unter den Füßen weg: Atheisten nahmen Christen zur Religionsfreiheit Kreuze weg, Islamis knallten tausende Moscheen ins Land und sperren uns an Muslima-Tagen aus Hallenbädern aus, damit kein Gefühle verletzt wird.

http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/CROSS.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Blockwart Ali Yürümpüfük meldet gehorsamst: "Hochkünzelspitze religionsfrei!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Religionsfreiheit heißt nun: das Land muß von Religionen frei sein, damit der wahre Glaube einziehen kann: "Allah il Allah, Muhammad ur Shaitan!" oder so ähnlich, wenn ich nicht irre.

Leila
01.03.2010, 09:06
Leute um es kurz zusammenzufassen ... schaut in die reale Welt […]

Du willst uns nur von diesem Forum ablenken – gib es zu!

Gruß von Leila ;)

umananda
01.03.2010, 09:07
Wie hierzuforum tagtäglich demonstriert wird.

Wer an etwas nicht "rationales" oder etwas nicht "fassbares" wie Gott glaubt, kann ja auch nur vollkommen bescheuert sein und wird ausgelacht oder lächerlich gemacht. Im Umkehrschluss werden dann irgendwelche Philosophen oder schlaue "Denker" angebetet und angepriesen.

Kaum ein nennenswerter Philosoph würde sich mit der haltlosen Argumentation gewisser "Atheisten" hier im Forum identifizieren können.

Servus umananda

Leila
01.03.2010, 09:15
Kaum ein nennenswerter Philosoph würde sich mit der haltlosen Argumentation gewisser "Atheisten" hier im Forum identifizieren können.

Servus umananda

Nun nenne doch wenigstens die nennenswerten Philosophen! – Merkst Du dumme Kuh nicht, wie entartet Du bist?

Gruß von Leila