PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

Skorpion968
26.01.2010, 15:32
"Beati pauperes spiritu", wie der Asterix-Kenner zu formulieren pflegt ;)

Das sind aber auch Hammerargumente, die ihr zwei hier vorzubringen habt. Ich bin wirklich schwer beeindruckt.

Max Kraft
26.01.2010, 15:38
Kann ich zu großen Teilen zustimmen ... nur finde ich sollte doch ein allgemeiner Mindestlohn von 7,50 Euro, wie die Gewerkschaften es fordern eingeführt werden.

Nur dieser Mindestlohn (ich wäre sonst auch dagegen) schützt uns vor unsozialen Arbeitgebern, die versuchen mit Minilöhnen und Aufstocken den fairen Wettbewerb zu unterlaufen.

Bekommt jemand diesen Mindestlohn, dann kann er nicht Aufstocken, somit ist ein einigermaßen fairer Wettbewerb möglich.

Ich bin gegen einen flächendeckenden und starren Mindestlohn, da gerade die Arbeitsplätze in kleinen und mittelständischen Betrieben, die meist um ihr Überleben kämpfen müssen, gefährdet wären. Hier könnte man eher überlegen, ob man nicht ausländische Billig- und Wanderarbeiter, die ihr hier verdientes Geld im Ausland ausgeben, den Zugang zum Arbeitsmarkt erschwert. Nur bei milliardenschweren Monopolisten wie Schlecker, die trotz Rekordgewinnen die Löhne immer weiter senken, wäre ein Mindestlohn angebracht. Der Mindestlohn sollte daher eher individuell mit einem gewissen Prozentsatz auf die Wirtschaftskraft bzw. die Umsätze des Unternehmens angepasst sein.

henriof9
26.01.2010, 15:50
Selber schuld wenn man am Arsch der Welt wohnt. :D
Ich kann mich über die Stadt in der ich jetzt wohne nicht beklagen. Winterdienst hat sie bisher hervorragend geleistet.


Berlin würde ich nun nicht als den Arsch der Welt bezeichnen und da sehen die Nebenstraßen teilweise katastrophal aus.
Insofern hat @DJ_rainbow schon recht, daß es eine Sauerei ist wenn die Stadtverwaltungen Gebühren kassieren und ihren Aufgaben dabei aber nicht nachkommen. Versuch Du mal eine Rechnung ohne adäquate Gegenleistung einzutreiben.
Noch fieser ist aber sogar der Haftungsausschluß, als Privatmann kannst Du den nicht ausschließen, aber wenn sich die Omma mit ihrem Gehstock in der Mitte der Straße auf den Hintern setzt und sich dabei die Knochen bricht ist es c´est la vie.
Für die Nebenstraßen könnten sehr gut die Hartzis herhalten aber sicherlich verurteilen die Gutis das dann unter menschenunwürdig, weil sich die Hartzis dabei kalte Fingerchen holen könnten. :rolleyes:

roxelena
26.01.2010, 16:18
Berlin würde ich nun nicht als den Arsch der Welt bezeichnen und da sehen die Nebenstraßen teilweise katastrophal aus.
Insofern hat @DJ_rainbow schon recht, daß es eine Sauerei ist wenn die Stadtverwaltungen Gebühren kassieren und ihren Aufgaben dabei aber nicht nachkommen. Versuch Du mal eine Rechnung ohne adäquate Gegenleistung einzutreiben.
Noch fieser ist aber sogar der Haftungsausschluß, als Privatmann kannst Du den nicht ausschließen, aber wenn sich die Omma mit ihrem Gehstock in der Mitte der Straße auf den Hintern setzt und sich dabei die Knochen bricht ist es c´est la vie.
Für die Nebenstraßen könnten sehr gut die Hartzis herhalten aber sicherlich verurteilen die Gutis das dann unter menschenunwürdig, weil sich die Hartzis dabei kalte Fingerchen holen könnten. :rolleyes:

Fauler Sack, hast noch nie daran gedacht mal was selbst zu tun?

Brauchst für jede Pipifaxarbeit den Staat.

Du solltest dich mal fragen was du für den Staat tun kannst

Nicht nur immer ans Abgreifen denken

Trashcansinatra
26.01.2010, 16:33
Fauler Sack, hast noch nie daran gedacht mal was selbst zu tun?

Brauchst für jede Pipifaxarbeit den Staat.

Du solltest dich mal fragen was du für den Staat tun kannst

Nicht nur immer ans Abgreifen denken

Schau dir bitte mal die entsprechenden Vorschriften des jeweils gültigen Kommunalabgabengesetzes an (Stichworte "Gebühren" und "Beiträge"). Dann wirst du sehen, daß du hier pauschalen Blödsinn redest.

henriof9
26.01.2010, 16:33
Fauler Sack, hast noch nie daran gedacht mal was selbst zu tun?

Brauchst für jede Pipifaxarbeit den Staat.

Du solltest dich mal fragen was du für den Staat tun kannst

Nicht nur immer ans Abgreifen denken

Na Keife, konntest Du Dir wieder nicht verkneifen Deine Bösartigkeiten los zulassen ? :)

Ich tue übrigens etwas für den Staat, ich bezahle einen Räumdienst, das erhält Arbeitsplätze.
Desweiteren ist Dir sicherlich nicht geläufig, daß man als Privatmann keinen Eingriff in den öffentlichen Straßenraum bzw. Grund und Boden tätigen darf, ob nun auf eigene Kosten die div. Schlaglöcher ausbessern lassen oder den Grünstreifen zu mähen ( egal wie hoch das Gras ist ) damit die Autofahrer wenigstens die Ecken einsehen können.
Und da ja das Ordnungsamt nichts besseres zu tun hat, als den Bürger zu kontrollieren und zu drangsalieren halte ich mich selbstverständlich daran, schließlich möchte ich ja nun nicht für meinen freiwilligen Einsatz auch noch Bußgeld zahlen.

Mir kann es übrigens völlig egal sein ob Omma Müller sich die Knochen bricht, ich bin Autofahrer und brauche nicht über diese eisglatten Straßen zu laufen, aber mir soll dann keiner in den Ohren liegen und rumheulen weil Omma Müllers Hüftgelenk von den Krankenkassen bezahlt werden müssen obwohl sie ja schon 80 ist.

politisch Verfolgter
26.01.2010, 17:32
Es gibt den GrundrechtsZwang, die Arbeitsgesetzgebung zu entfernen und aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme als Anbieter zu betreiben.
Anbieterprofit bedingt goldene Netzwerke und teamfähige Managements.
Dazu gehört die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung her, die institutionell zu flankieren ist.
Als Anbieter ist man die Klientel eines ÖD.
Krankenkassen sind Unsinn, weil Diagnosen Methoden definieren.

Skorpion968
26.01.2010, 17:56
Für die Nebenstraßen könnten sehr gut die Hartzis herhalten aber sicherlich verurteilen die Gutis das dann unter menschenunwürdig, weil sich die Hartzis dabei kalte Fingerchen holen könnten. :rolleyes:

Darum gehts doch gar nicht.
Du willst also wirklich jeden, der keine existenzsichernde Arbeit hat, zum Schippen durch die Straßen jagen?
Leute, ihr seid doch nicht ganz dicht in der Birne.

schlaufix
26.01.2010, 18:11
Leider sind die Linksbratzen so ganzkörperhohl, dass sie immer wieder - als Zombies - auftauchen, aber nie ganz untergehen.

Aber sie haben einen historischen Vorteil: Sie sind schon in der Bibel aktenkundig gewesen, da hieß es in der Bergpredigt "Selig sind die Armen im Geiste...."

Alles Linksbratzen was eine andere Meinung vertritt.:) Frag dich mal selbst wer ganzkörperhohl ist. Ihr seit genau die Typen die später jammern und sagen: "Wir haben das nie so gewollt was damals passiert ist."
Ich sags nochmal: Euch geht darum billigste Arbeitskräfte zu bekommen. Und wer sich über Schnee in seiner Strasse oder vor der Haustüre beschwert der sollte selbst zur Schippe greifen.Oder seid ihr zu Faul dazu???

henriof9
26.01.2010, 18:11
Darum gehts doch gar nicht.
Du willst also wirklich jeden, der keine existenzsichernde Arbeit hat, zum Schippen durch die Straßen jagen?
Leute, ihr seid doch nicht ganz dicht in der Birne.

Ich rede nicht von den Aufstockern ( die Du anscheinend in Bezug auf existenzsichernde Arbeit meinst ) sondern von all denen, welche von den Steuerzahlern voll alimentiert werden und dies, bisher, ohne jegliche Gegenleistung für die Gesellschaft.
Was ist denn dabei ? Da wird kein einziger Arbeitsplatz mit vernichtet, wobei es sowieso völlig illusorisch ist immer so zu tun als wenn jede Arbeit immer eine reguläre wäre die dann entfallen würde.

schlaufix
26.01.2010, 18:21
Ich rede nicht von den Aufstockern ( die Du anscheinend in Bezug auf existenzsichernde Arbeit meinst ) sondern von all denen, welche von den Steuerzahlern voll alimentiert werden und dies, bisher, ohne jegliche Gegenleistung für die Gesellschaft.
Was ist denn dabei ? Da wird kein einziger Arbeitsplatz mit vernichtet, wobei es sowieso völlig illusorisch ist immer so zu tun als wenn jede Arbeit immer eine reguläre wäre die dann entfallen würde.

Du redest die ganze Zeit von Hartz IV Empfängern. Bisher ohne Unterschiede!
Mal ne Frage an dich: Wenn jeder Bürger seine Strasse selbst fegt, den Schnee schippt, seine Parkanlagen selbst hegt und pflegt, was passiert dann eigentlich mit den Bediensteten der Stadt???

Laotse
26.01.2010, 18:35
Du redest die ganze Zeit von Hartz IV Empfängern. Bisher ohne Unterschiede!
Mal ne Frage an dich: Wenn jeder Bürger seine Strasse selbst fegt, den Schnee schippt, seine Parkanlagen selbst hegt und pflegt, was passiert dann eigentlich mit den Bediensteten der Stadt???

Falsche Frage, warum werden bei uns die Straßen nicht geräumt, notfalls etwas Sand hingeworfen, warum türmen sich Schneeberge an jeder Kreuzung, warum nimmt man billigend in Kauf, daß Menschen stürzen und sich verletzen ??

Warum ?( weil man kein Geld hat !!

Also lasst endlich die H4ler ran, die brennen, die sind arbeitsgeil :lach:

Skorpion968
26.01.2010, 18:37
Falsche Frage, warum werden bei uns die Straßen nicht geräumt, notfalls etwas Sand hingeworfen, warum türmen sich Schneeberge an jeder Kreuzung, warum nimmt man billigend in Kauf, daß Menschen stürzen und sich verletzen ??

Wie viele Leute hast du denn in diesem schweren Winter schon gesehen, die gestürzt sind und sich verletzt haben? Hm? Das müssen ja Tausende gewesen sein.

Ich kenne komischerweise keinen einzigen.

schlaufix
26.01.2010, 18:41
Falsche Frage, warum werden bei uns die Straßen nicht geräumt, notfalls etwas Sand hingeworfen, warum türmen sich Schneeberge an jeder Kreuzung, warum nimmt man billigend in Kauf, daß Menschen stürzen und sich verletzen ??

Warum ?( weil man kein Geld hat !! Also lasst endlich die H4ler ran, die brennen, die sind arbeitsgeil :lach:

Hätte ich mir fast gedacht das auf meine Frage keine vernünftige Antwort kommt.
Wer Fragen sogleich mit Gegenfragen beantwortet, ist in der Regel hilflos oder hat das Buch " Reden will gelernt sein" nur zur hälfte gelesen.

Skorpion968
26.01.2010, 18:44
Ich rede nicht von den Aufstockern ( die Du anscheinend in Bezug auf existenzsichernde Arbeit meinst ) sondern von all denen, welche von den Steuerzahlern voll alimentiert werden und dies, bisher, ohne jegliche Gegenleistung für die Gesellschaft.

Wie viele Leute, meinst du, bekommst du damit zusammen? Auf wie viele trifft das zu?
Und wo ist da die Grenze? Behinderte auch zum Schippen? Psychisch Kranke? Chronisch Kranke? Alleinerziehende Mütter zum Schippen? Alte Leute ins Schippkommando?
Wer legt das fest, wer ins Zwangsarbeitskommando muss und wer nicht? Du?


Was ist denn dabei ? Da wird kein einziger Arbeitsplatz mit vernichtet, wobei es sowieso völlig illusorisch ist immer so zu tun als wenn jede Arbeit immer eine reguläre wäre die dann entfallen würde.

Jede Tätigkeit, die irgendjemandem einen Nutzen bringt, ist potenziell ein regulärer Arbeitsplatz.

Ingeborg
26.01.2010, 19:27
Quelle:http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=8501&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=6de41ad7c2

Liebes Team vom Sozialem Zentrum Höxter,

liebe Betroffenen und Mitfühlenden,

wir waren leider noch nicht bei Ihnen. Wir haben uns ehrlich gesagt geschämt. So geht es warscheinlich vielen ALG2 Empfängern.
In der Presse und im Fernsehen als minderwertige Menschen zweiter Klasse abgestempelt, werden überall Hetzkampagnen und "Feindbilder"
gegen Hartz IV Empfänger aufgebaut. In Nachmittags-Talkshows wird ein Bild von uns Hartz IV Empfängern aufgebaut was unmenschlich, herabwürdigend
und pauschalierend ist. So asoziieren die meisten Zuschauer Menschen in Hartz IV inzwischen mit Arbeitsverweigerern, Trinkern, Sozialschmarotzern
und Menschen die Ihre eigenen Kinder nur als Geldmittel ausnutzen.
Glauben diejenigen, die soetwas sagen das tatsächlich?

Uns vergeht die Lust am Leben. Man fühlt sich verfolgt, schämt sich und traut sich kaum noch in die "Gesellschaft", weil auch dort, im "normalen Umfeld", dieses Feindbild inzwischen übernommen wurde. Man hat niemanden mehr dem man sich anvertrauen kann oder mit dem man mal über seine Sorgen reden kann. Trotz guter Ausbildung bekommt man keinen Arbeitsplatz. Es fehlt entweder die Berufserfahrung oder man ist schon mit Mitte 40 zu alt. Der Ehepartner arbeitet und verdient Geld hinzu. Von Geburt an ist man in dieser Stadt und nun will uns die ARGE zwingen die Stadt zu verlassen wenn sie uns anderswo eine Arbeitsstelle anbieten. Kann man uns nun schon zwingen unsere Lebensumgebung zu verlassen? Ist es schon soweit das man als ALG II Bezieher aus der Stadt geworfen werden kann? Man versucht sich in Höxter anscheinend auf diesem Wege der "teuren Hartz IV-Empfänger" zu entledigen.Besuche bei der ARGE werden zu Spießrutenläufen mit Unterstellungen und Warnungen die schon in Drohungen übergehen. Kein Wunder also, dass das Arbeitsamt und die ARGE in unserer Stadt, weithin einen miserabelen Ruf genießen,

Die Arbeitslosigkeit und damit auch Mittellosigkeit ist schon schlimm genug. Darüberhinaus ist das Leben nur noch furchtbar und unmenschlich. Depressionen sind auch bei uns an der Tagesordnung. Man verschweigt seine persönliche Situation, kann aber andererseits auch nicht am öffentlichen Leben teilhaben. Durch die minimalen Leistungen ist nichts dafür übrig.

Wir würden uns wünschen das es Statistiken gäbe die mal den Zusammenhang von Hartz IV und Selbstmorden untersuchen. Uns würde es nicht wundern wenn es da zu großen Auffälligkeiten kommen würde. Können die "besseren", arbeitenden Menschen nicht verstehen oder wollen sie es einfach nicht. Es ist wieder eine Hetzkampagne in unserem Land im Gange und keiner merkt es!!!

Was ist mit uns Deutschen los? Gehen wir ein, wenn wir kein Feindbild haben?

So, das musste ich mir mal, auch im Namen meines Ehepartners, von der Seele schreiben. Ich hätte das gerne schon mal als Leserbrief in eine der hiesigen Zeitungen gesetzt aber ich möchte nicht meinen Namen preisgeben. Wie schlimm ist es schon wenn man im Jahre 2010 seinen Namen geheimhalten muss um Repressalien zu verhindern.

Sollten Sie meine, diese Meinungsäußerung für Zeitung oder anderweitige Veröffentlichung übernehmen wollen, erteile ich Ihnen hiermit die Erlaubnis.

Auslöser für diesen Leserbrief war übrigens Ihr Artikel in der Zeitung, in dem Sie die Aufgabe des Sozialen Zentrums in Höxter zum Monatsende ankündigen. Es tut mir sehr leid, und obwohl ich ihre Hilfe noch nicht in Anspruch genommen habe, danke ich Ihnen für Ihr Engagement. Ich hoffe aber, dass sich doch noch eine Lösung findet. Für die Stadt Höxter und auch für die großen "Volksparteien" ist das ein Armutszeugnis. Meine Stimme bekommen die jedenfalls nicht mehr!

Vielen Dank für Ihre Geduld beim Lesen dieser Zeilen, die mir schon so lange auf der Seele brennen.

Ein betroffenes Paar aus Höxter

diesen Brief findet ihr auch hier:

http://hartz-nordhausen.blog.de/2010/01/26/offener-brief-soziale-zentrum-hoexter-anonymen-alg-ii-betroffenen-paar-7877068/comment_ID/12130724/rtc/1/#c12130724

henriof9
26.01.2010, 19:41
Du redest die ganze Zeit von Hartz IV Empfängern. Bisher ohne Unterschiede!

Ja mein Gott, wie soll man den die Hartz IV- Empfänger sonst nennen, gibt es dafür nun auch schon einen polcor Ausdruck ?
Zumindest meine ich mit den Hartzis all jene, welche vom Staat ohne Gegenleistung allimentiert werden, wobei die 1€- Jober zwar auch Hartzis sind, diese allerdings völlig falsch von den ARGEn eingesetzt werden obwohl die Grundrichtung schon ok ist, die Aufstocker sind, zumindest für mich, keine Hartzis auch wenn das Geld von den selben Stellen kommt.


Mal ne Frage an dich: Wenn jeder Bürger seine Strasse selbst fegt, den Schnee schippt, seine Parkanlagen selbst hegt und pflegt, was passiert dann eigentlich mit den Bediensteten der Stadt???

Das passiert so nicht, kann bzw. darf es der Bürger ja auch nicht weil das einen " Eingriff in die öffentliche Ordnung ( oder so ähnlich ) darstellt, selbst wenn der Bürger es wollte.
Und es ist ja auch nicht seine Aufgabe.

Aber, es gibt genügend Arbeiten im öffentlichen Raum die erledigt werden können und da die chronisch finanzkranken Kommunen eh kaum Kohle haben würden sie den Rest davon nun nicht gerade in die Pflege von Parkanlagen investieren und es würden auch nicht mehr Mitarbeiter bei den städtischen Reinigungsbetrieben eingestellt.

Der Eigenheimbesitzer z.B. fegt seine Straße selbst, würde er sich dabei nämlich auf die Straßenreinigung verlassen, welcher er im übrigen zwangsweise bezahlen muß ob die nun fegen oder nicht, wäre er verlassen. Ich habe im letzen Jahr keinen Vertreter der Berliner Stadtreinigung meinen Bürgersteig fegen sehen.

Kann mir eigentlich mal jemand erklären weswegen ist es eigentlich soooo schlimm ist das Menschen die von der Allgemeinheit allimentiert werden nicht wenigstens etwas davon an die Allgemeinheit zurück geben ?
Es handelt sich dabei schließlich um Langzeitarbeitslose die mit ihrem Hintern zu Hause sitzen und Däumchen drehen.

Deutschmann
26.01.2010, 19:46
...

Kann mir eigentlich mal jemand erklären weswegen ist es eigentlich soooo schlimm ist das Menschen die von der Allgemeinheit allimentiert werden nicht wenigstens etwas davon an die Allgemeinheit zurück geben ?
Es handelt sich dabei schließlich um Langzeitarbeitslose die mit ihrem Hintern zu Hause sitzen und Däumchen drehen.

Das ist mir auch ein Rätsel. Und warum reden alle von Zwangsarbeit? Nimmt mans genau, könnte vorübergehend der Staat Arbeitgeber für die Leute werden. Ein Mann mit Stolz würde das auch nicht ablehnen.

henriof9
26.01.2010, 19:56
Wie viele Leute, meinst du, bekommst du damit zusammen? Auf wie viele trifft das zu?
Und wo ist da die Grenze? Behinderte auch zum Schippen? Psychisch Kranke? Chronisch Kranke? Alleinerziehende Mütter zum Schippen? Alte Leute ins Schippkommando?
Wer legt das fest, wer ins Zwangsarbeitskommando muss und wer nicht? Du?

Ich lege überhaupt nichts fest und ich bezeichne es auch nicht als Zwangskommando sondern als Dienst an die Allgemeinheit.
Und auf Deine andere dümmliche Frage gehe ich gar nicht erst ein, zumal ja von den +- 6 Mio Arbeitslosen sind ja nun nicht alle behindert, chronisch oder psychisch krank, nicht alleinerzeihend und auch nicht alt und auch noch nicht langzeitarbeitslos.


Jede Tätigkeit, die irgendjemandem einen Nutzen bringt, ist potenziell ein regulärer Arbeitsplatz.

Eben nicht, da nicht nur die Kommunen keine Dukatenscheißer sind sondern es auch auszuführende Arbeiten gibt, welche vom Lohn/Preis- Niveau her für ein Unternehmen uninteressant sind, da dadurch nicht realisierbar.

schlaufix
26.01.2010, 20:31
Ja mein Gott, wie soll man den die Hartz IV- Empfänger sonst nennen, gibt es dafür nun auch schon einen polcor Ausdruck ?
Zumindest meine ich mit den Hartzis all jene, welche vom Staat ohne Gegenleistung allimentiert werden, wobei die 1€- Jober zwar auch Hartzis sind, diese allerdings völlig falsch von den ARGEn eingesetzt werden obwohl die Grundrichtung schon ok ist, die Aufstocker sind, zumindest für mich, keine Hartzis auch wenn das Geld von den selben Stellen kommt.



Das passiert so nicht, kann bzw. darf es der Bürger ja auch nicht weil das einen " Eingriff in die öffentliche Ordnung ( oder so ähnlich ) darstellt, selbst wenn der Bürger es wollte.
Und es ist ja auch nicht seine Aufgabe.

Aber, es gibt genügend Arbeiten im öffentlichen Raum die erledigt werden können und da die chronisch finanzkranken Kommunen eh kaum Kohle haben würden sie den Rest davon nun nicht gerade in die Pflege von Parkanlagen investieren und es würden auch nicht mehr Mitarbeiter bei den städtischen Reinigungsbetrieben eingestellt.

Der Eigenheimbesitzer z.B. fegt seine Straße selbst, würde er sich dabei nämlich auf die Straßenreinigung verlassen, welcher er im übrigen zwangsweise bezahlen muß ob die nun fegen oder nicht, wäre er verlassen. Ich habe im letzen Jahr keinen Vertreter der Berliner Stadtreinigung meinen Bürgersteig fegen sehen.

Kann mir eigentlich mal jemand erklären weswegen ist es eigentlich soooo schlimm ist das Menschen die von der Allgemeinheit allimentiert werden nicht wenigstens etwas davon an die Allgemeinheit zurück geben ?
Es handelt sich dabei schließlich um Langzeitarbeitslose die mit ihrem Hintern zu Hause sitzen und Däumchen drehen.

Natürlich passiert das so nicht. Wenn es aber nach dir und vielen anderen ginge könnte es passieren das Millionen von Hartz IV Empfängern die Strassen fegen, den Schnee schippen und die Parks hegen und pflegen. Dann stellt sich die gleiche Frage: Was passiert dann mit den Bediensteten der Stadt?
Nicht nur der Eigenheimbesitzer befreit seinen Bürgersteig selbst vom Schnee, das tut der gewöhnliche Mieter auch. Beide sind per Gesetz dazu verpflichtet, wenn nicht eine gesonderte Regelung mit dritten vereinbart wurde. Für die Älteren unter uns war das übrigens eine selbstverständlichkeit.
Und was denn nun? Sitzen die Langzeitarbeitslosen mit ihrem Hintern nun zu Hause und drehen Däumchen, oder gehen sie alle Schwarz arbeiten? Da müsst ihr euch endlich mal entscheiden.
Das jemand, der von der Allgemeinheit allimentiert wird etwas dafür tun kann ist schon eine Überlegung wert. Doch sollte dann auch bei dem angefangen werden der von unseren Berliner Volkszertretern ins gelobte Land geholt wird und am allermeisten die Sozialkassen belastet. Als zweites sollten die Jugendlichen endlich von der Strasse, jedenfalls die, die Öffentliche Einrichtungen, Denkmäler, Scheiben, Hauswände usw. demolieren und alten Frauen die Handtaschen stehlen. Beide Klientel haben nichts, bezw. sehr sehr wenig eingezahlt. Lass also diejenigen die eingezahlt haben in Ruhe. Die konnten wir füher, und die können wir heute verkraften.

Skorpion968
26.01.2010, 21:18
Ich lege überhaupt nichts fest und ich bezeichne es auch nicht als Zwangskommando sondern als Dienst an die Allgemeinheit.
Und auf Deine andere dümmliche Frage gehe ich gar nicht erst ein, zumal ja von den +- 6 Mio Arbeitslosen sind ja nun nicht alle behindert, chronisch oder psychisch krank, nicht alleinerzeihend und auch nicht alt und auch noch nicht langzeitarbeitslos.

Ich möchte von dir wissen, wer von den ALGII-Beziehern ins Schippenkommando soll. Offenbar kannst du mir auf diese simple Frage schon keine Antwort mehr geben.
Scheint ja sehr gut durchdacht zu sein, eure Maßnahme.


Eben nicht, da nicht nur die Kommunen keine Dukatenscheißer sind sondern es auch auszuführende Arbeiten gibt, welche vom Lohn/Preis- Niveau her für ein Unternehmen uninteressant sind, da dadurch nicht realisierbar.

Wenn jemand einen Nutzen von einer Tätigkeit hat und dieser Nutzen ihm wichtig ist, dann sollte er bereit sein, einen entsprechenden Arbeitsplatz zu finanzieren.
Andernfalls ist es entweder doch nicht so wichtig oder er soll es eben selbst machen.

Branka
26.01.2010, 21:22
Schneeräumen hin, Schippenschaufeln her....Arbeitszwang für Hartz IV Empfänger, meine Meinung!!

Unser einer geht arbeiten für faule Existenzen die nicht gewillt sind Ihren Ar**** morgens hochzukriegen und vom Staat (Arbeitendes Volk) leben......

Ich bin froh einen tollen Job zu haben, aber ich ärgere mich jedesmal über faule Existenzen die den ganzen Tag faul zu Hause sitzen und sich nicht bemühen eine Arbeit zu suchen!

Faulheit darf nicht unterstützt werden!

Skorpion968
26.01.2010, 21:22
Das ist mir auch ein Rätsel. Und warum reden alle von Zwangsarbeit? Nimmt mans genau, könnte vorübergehend der Staat Arbeitgeber für die Leute werden.

Dagegen hat doch auch niemand was. Der Staat kann entsprechende Arbeitsplätze einrichten, auf die sich Leute bewerben können, die diese Arbeit machen wollen. Die werden dann fest eingestellt und vernünftig bezahlt. Null Problemo.

Skorpion968
26.01.2010, 21:29
Kann mir eigentlich mal jemand erklären weswegen ist es eigentlich soooo schlimm ist das Menschen die von der Allgemeinheit allimentiert werden nicht wenigstens etwas davon an die Allgemeinheit zurück geben ?
Es handelt sich dabei schließlich um Langzeitarbeitslose die mit ihrem Hintern zu Hause sitzen und Däumchen drehen.

Das Schlimme daran ist, die meisten dieser Leute sind in einer Zwangslage, und zwar unverschuldet in der Zwangslage. Du nimmst diese Zwangslage nun zum Anlass, diesen Leuten vorzuschreiben, was sie arbeiten müssen. Das ist Zwangsarbeit.
Schlimmer ist noch, wenn andere Leute direkt oder indirekt von dieser Zwangsarbeit profitieren, z.B. indem sie dadurch billige Arbeitskräfte zugeschleust bekommen oder indem sie dadurch Löhne oder Preise drücken können.

Branka
26.01.2010, 21:35
Das Schlimme daran ist, die meisten dieser Leute sind in einer Zwangslage, und zwar unverschuldet in der Zwangslage. Du nimmst diese Zwangslage nun zum Anlass, diesen Leuten vorzuschreiben, was sie arbeiten müssen. Das ist Zwangsarbeit.
Schlimmer ist noch, wenn andere Leute direkt oder indirekt von dieser Zwangsarbeit profitieren, z.B. indem sie dadurch billige Arbeitskräfte zugeschleust bekommen oder indem sie dadurch Löhne oder Preise drücken können.


Was ist aber mit faulen Existenzen die Ihren Hintern aus Faulheit nicht hochkriegen und jahrelang vom Staat leben?

Hier würde ich persönlich Zwangsarbeit sogar befürworten bei solchen Existenzen die auf Kosten anderer sich ein faules Leben machen!

Ich möchte nicht wissen, wieviele solcher Existenzen es allein in diesem Forum gibt.....

roxelena
26.01.2010, 21:41
Was ist aber mit faulen Existenzen die Ihren Hintern aus Faulheit nicht hochkriegen und jahrelang vom Staat leben?

Hier würde ich persönlich Zwangsarbeit sogar befürworten bei solchen Existenzen die auf Kosten anderer sich ein faules Leben machen!

Ich möchte nicht wissen, wieviele solcher Existenzen es allein in diesem Forum gibt.....

Ist dir eigentlich bekannt, dass in Deutschland seit 20 Jahren Massenarbeitslosigkeit als das normalste in der Welt angesehen wird.

Weder Politik noch die die Politik beherrschen (Kapitaleigner) haben ein Interesse an dieser Situation etwas zu ändern.

Auf den Opfern dieser Politik herumzutrampeln zeugt von Charakterschwäche

Branka
26.01.2010, 21:46
Ist dir eigentlich bekannt, dass in Deutschland seit 20 Jahren Massenarbeitslosigkeit als das normalste in der Welt angesehen wird.

Weder Politik noch die die Politik beherrschen (Kapitaleigner) haben ein Interesse an dieser Situation etwas zu ändern.

Auf den Opfern dieser Politik herumzutrampeln zeugt von Charakterschwäche

Aaaa..jaaaa.... alles klar.

Wie naiv von mir zu glauben, dass die armen Dauerarbeitslosen ALLE Opfer sind.....was für ein Dummchen ich aber auch bin....:rolleyes:

Ich wundere mich nur, warum war ich bisher noch nie arbeitslos und wurde kein Opfer??? Meine Güte, was bin ich auch doof das ich arbeiten gehe, ist doch immer leicht das arme Opfer zu spielen!

Brotzeit
26.01.2010, 21:49
Schneeräumen hin, Schippenschaufeln her....Arbeitszwang für Hartz IV Empfänger, meine Meinung!!

Unser einer geht arbeiten für faule Existenzen die nicht gewillt sind Ihren Ar**** morgens hochzukriegen und vom Staat (Arbeitendes Volk) leben......

Ich bin froh einen tollen Job zu haben, aber ich ärgere mich jedesmal über faule Existenzen die den ganzen Tag faul zu Hause sitzen und sich nicht bemühen eine Arbeit zu suchen!

Faulheit darf nicht unterstützt werden!

Möge dir es widerfahren, daß du von deinem Chef nicht mehr gebraucht wirst und soziale Umstände dazu führen , daß zu zum Betroffenen wirst!

Deutschmann
26.01.2010, 21:53
Dagegen hat doch auch niemand was. Der Staat kann entsprechende Arbeitsplätze einrichten, auf die sich Leute bewerben können, die diese Arbeit machen wollen. Die werden dann fest eingestellt und vernünftig bezahlt. Null Problemo.

Gemessen an der derzeitigen Gegenleistung bezahlt der Staat seine Schäfchen ausreichend. Wenn man sich mit aller Gewalt dagegen wehrt, dafür mal 2 Stunden am Tag ne Schippe in die Hand zu nehmen - finde ich gelinde gesagt schon eine Frechheit.

Ergänzend muss gesagt werden, dass es nicht um die 50-jährigen nach langer Arbeitszeit geht. Sondern schlicht um die Leute die anstelle einer Ausbildung lieber in Hartz4 gehen weil das Lehrlingsgehalt ja doch so wenig ist. (sinngemäß)

Branka
26.01.2010, 21:53
Möge dir es widerfahren, daß du von deinem Chef nicht mehr gebraucht wirst und soziale Umstände dazu führen , daß zu zum Betroffenen wirst!

Ich habe nirgends behauptet das es mich nicht auch treffen könnte.....

Ich rede von den Dauerarbeitslosen die ewig am jammern sind und nichts tun um wieder Arbeit zu finden.....Auch spreche ich von denjenigen, die bewusst nicht gewillt sind, arbeiten zu gehen und auf Kosten des Staates leben!

Ich habe schon immer was gegen die Opferrolle gehabt, wenn Dauerarbeitslose immer und ewig bewusst das arme Opfer spielen.....

Jammern und im Selbstmitleid versinken hat noch nie was gebracht....Man kann zwar fallen, aber man sollte auch wieder aufstehen können!

roxelena
26.01.2010, 21:55
Aaaa..jaaaa.... alles klar.

Wie naiv von mir zu glauben, dass die armen Dauerarbeitslosen ALLE Opfer sind.....was für ein Dummchen ich aber auch bin....:rolleyes:

Ich wundere mich nur, warum war ich bisher noch nie arbeitslos und wurde kein Opfer??? Meine Güte, was bin ich auch doof das ich arbeiten gehe, ist doch immer leicht das arme Opfer zu spielen!

Dein überhebliches Geschwafel kommt mit Sicherheit irgendwann zu dir zurück als Bumerang.

Dann werden sich andere freuen :cool2:

Branka
26.01.2010, 21:59
Dein überhebliches Geschwafel kommt mit Sicherheit irgendwann zu dir zurück als Bumerang.

Dann werden sich andere freuen :cool2:

Überhebliches Geschwafel weil ich glücklicherweise noch nie Arbeitslos war??? Schon mal daran gedacht, das ICH auch dazu beigetragen habe, immer Arbeit zu finden? Das was man denkt, erntet man!

Höre ich bei Dir etwa ein Fünkchen neid durch weil ich noch Arbeit habe? (Betonung liegt bewusst bei NOCH, da es mich ja sicherlich bald wie einen Bumerang trifft weil ich so überheblich bin, ne?)

Brotzeit
26.01.2010, 22:00
Brauner Depp, roter Depp, grüner Depp - Hohlköpfe gibt es bei allen. Allerdings gibt es auch die ein oder oder gute Idee bei jeder pol. Coleur.

Rechte & Rassisten sind prinzipiell immer Deppen!
Dafür gibt es keine erklärende Entschuldigung oder entschuldigende Erklärung!

Deutschmann
26.01.2010, 22:02
Rechte & Rassisten sind prinzipiell immer Deppen!
Dafür gibt es keine erklärende Entschuldigung oder entschuldigende Erklärung!

Und Linke sind Klugscheißer.

Frank
26.01.2010, 22:06
Ist dir eigentlich bekannt, dass in Deutschland seit 20 Jahren Massenarbeitslosigkeit als das normalste in der Welt angesehen wird.

Weder Politik noch die die Politik beherrschen (Kapitaleigner) haben ein Interesse an dieser Situation etwas zu ändern.

Auf den Opfern dieser Politik herumzutrampeln zeugt von Charakterschwäche

Mag sein, dass ein Teil wirklich Opfer sind. Dies ist aber eine ebenso unzulässige Pauschalisierung, als wenn Du das Gegenteil behaupten würdest. Auch diesen Opfern geht es in Deutschland nicht schlecht. Gerster hat ja bei Will deutlich den Stundenlohn eines Hartzers vorgerechnet.

Mir persönlich wird diese lethargische gruppe in den Medien viel zu sehr hofiert. Von der Masse, nämlich den stinknormalen und auch normalverdienenden Arbeitnehmern redet kaum jemand.

Branka
26.01.2010, 22:08
Mag sein, dass ein Teil wirklich Opfer sind. Dies ist aber eine ebenso unzulässige Pauschalisierung, als wenn Du das Gegenteil behaupten würdest. Auch diesen Opfern geht es in Deutschland nicht schlecht. Gerster hat ja bei Will deutlich den Stundenlohn eines Hartzers vorgerechnet.

Mir persönlich wird diese lethargische gruppe in den Medien viel zu sehr hofiert. Von der Masse, nämlich den stinknormalen und auch normalverdienenden Arbeitnehmern redet kaum jemand.

Vollste Zustimmung...:top:

Branka
26.01.2010, 22:12
Von der Masse, nämlich den stinknormalen und auch normalverdienenden Arbeitnehmern redet kaum jemand.

Doch Frank, es wird als überhebliches Geschwafel tituliert......

Da geht man für ein faules Pack arbeiten, und dann wird man als überheblich bezeichnet....verkehrte Welt!

Thauris
26.01.2010, 22:21
Doch Frank, es wird als überhebliches Geschwafel tituliert......

Da geht man für ein faules Pack arbeiten, und dann wird man als überheblich bezeichnet....verkehrte Welt!


Ich persönlich bezeichne Dich einfach nur als dumme arrogante Kuh - das was heute Hartz IV ler ist, hat jahrzehntelang die Ausländerbrut durchgeschleppt mit ihrer Verwandtschaft und unberechtigt kassierten Sozialleistungen resp.Renten, dazu zähle ich auch Serben! Und nein, ich bin Gottseidank nicht von Hartz IV betroffen, :D ich verstehe aber jeden der Dir aufgrund solcher Äusserungen links und rechts paar auf'n Backen hauen würde!!

Branka
26.01.2010, 22:23
Ich persönlich bezeichne Dich einfach nur als dumme arrogante Kuh - das was heute Hartz IV ler ist, hat jahrzehntelang die Ausländerbrut durchgeschleppt mit ihrer Verwandtschaft und unberechtigt kassierten Sozialleistungen resp.Renten, dazu zähle ich auch Serben! Und nein, ich bin Gottseidank nicht von Hartz IV betroffen, :D ich verstehe aber jeden der Dir aufgrund solcher Äusserungen links und rechts paar auf'n Backen hauen würde!!

Oh oh, da scheine ich wohl einen Nerv getroffen zu haben....

Du wirst schon deine Gründe haben so agressiv zu reagieren.....:D

Thauris
26.01.2010, 22:30
Oh oh, da scheine ich wohl einen Nerv getroffen zu haben....

Du wirst schon deine Gründe haben so agressiv zu reagieren.....:D


Ja, weil ich jahrzehntelang betroffen war und für Leute zahlen muss, die hier nichts verloren haben, ihre Brut hierher nachkommen lassen damit die Rente kassieren können, ganz einfach - falls das in Deinen intellektbefreiten Schädel reingeht. Und genau deswegen haben die armen Schweine die heute von Hartz IV leben müssen, auch einen schweren Stand - weil die Kohle für das andere Pack draufgegangen ist, genau wie alle anderen Sozialleistungen auch die sie eingezahlt haben, und genau dieses Pack reisst jetzt den Hals auf. Also - Ausländer raus!

Branka
26.01.2010, 22:41
Ja, weil ich jahrzehntelang betroffen war und für Leute zahlen muss, die hier nichts verloren haben, ihre Brut hierher nachkommen lassen damit die Rente kassieren können, ganz einfach - falls das in Deinen intellektbefreiten Schädel reingeht. Und genau deswegen haben die armen Schweine die heute von Hartz IV leben müssen, auch einen schweren Stand - weil die Kohle für das andere Pack draufgegangen ist, genau wie alle anderen Sozialleistungen auch die sie eingezahlt haben, und genau dieses Pack reisst jetzt den Hals auf. Also - Ausländer raus!

Diese Masche funzt bei mir nicht......, vergebliche Mühe....

Ich habe doch geschrieben, ich war noch nie arbeitslos, meine Eltern auch nicht, wir haben immer ordentlich Steuern gezahlt für Dauerarbeitslose die nicht arbeiten gehen wollen......:D

Und ich weiß auch, das ich hier im Forum für viele viele arbeitslose Existenzen, die NICHT arbeiten wollen, Steuern bezahle.....

Wenn die Kohle für das Ausländerpack draufgegangen ist, so schreibe einen Beschwerdebrief an die Linken bzw. Warze Roth aber mache eine Serbin, die Ihr lebenlang Steuern zahlt nicht dafür verantwortlich....;)

Aber irgendwie verstehe ich Dich ja schon....der Frust, der Neid, der Männerhass, alles kommt zusammen, also sei Dir verziehen wenn Du nen Hals schiebst....

Alles wird auch für Dich gut......aber leider nicht vorm PC.....

Wie ich schonmal sagte, nicht Worte zählen, sondern Taten.....Stammtischparolen wie "Ausländer raus" die auf mich bezogen sind, bringen Dich nicht weiter......mach was, tu was, aber draussen im RL...;)

Und übrigens, mir bleibt nix anderes übrig als weiterhin Steuern für Arbeitslose zu zahlen, vielleicht sollte ich einen bitterbösen Brief an die Politiker schreiben, das ich jeden morgen um 6 Uhr aufstehen muss und andere bezahle, die nicht arbeiten wollen? Was meinst Du? ;)

Branka
26.01.2010, 22:43
So, Gute Nacht allerseits, ich muss morgen wieder früh raus....die Arbeit ruft;)

Jetzt ist Sie ausgeloggt, aber gleich wieder eingeloggt.....wetten?

Thauris
26.01.2010, 23:00
Jetzt ist Sie ausgeloggt, aber gleich wieder eingeloggt.....wetten?

Korrekt - ich arbeite noch! :D




Diese Masche funzt bei mir nicht......, vergebliche Mühe....

Ich habe doch geschrieben, ich war noch nie arbeitslos, meine Eltern auch nicht, wir haben immer ordentlich Steuern gezahlt für Dauerarbeitslose die nicht arbeiten gehen wollen......:DDu kannst hier viel erzählen, wenn der Tag lang ist!




Und ich weiß auch, das ich hier im Forum für viele viele arbeitslose Existenzen, die NICHT arbeiten wollen, Steuern bezahle.....Dafür dürften Deine Steuern wohl kaum reichen, mit dem Bildungsstand dürftest Du wohl kaum ausreichend verdienen!



Dummschwall
Wie ich schonmal sagte, nicht Worte zählen, sondern Taten.....Stammtischparolen wie "Ausländer raus" die auf mich bezogen sind, bringen Dich nicht weiter......mach was, tu was, aber draussen im RL...;)

Und übrigens, mir bleibt nix anderes übrig als weiterhin Steuern für Arbeitslose zu zahlen, vielleicht sollte ich einen bitterbösen Brief an die Politiker schreiben, das ich jeden morgen um 6 Uhr aufstehen muss und andere bezahle, die nicht arbeiten wollen? Was meinst Du? ;)Diese Stammtischparole passt besser auf Dich als Du denkst - zielt sie doch genau auf Dein einfach strukturiertes Denken ab, das Du hier präsentierst. Obwohl meine Stammtischparole noch weitaus mehr Berechtigung und Hintergrund haben dürfte, als Deine!

Silencer
26.01.2010, 23:33
......
Noch fieser ist aber sogar der Haftungsausschluß, als Privatmann kannst Du den nicht ausschließen, aber wenn sich die Omma mit ihrem Gehstock in der Mitte der Straße auf den Hintern setzt und sich dabei die Knochen bricht ist es c´est la vie.
.....................

:rolleyes:


Hier hast du vollkommen recht, mich ärgert das auch. Wenn jemand keine 2 Schritte unfallfrei machen kann, soll er zuhause bleiben. Ausserdem muss jeder bei Eis, Schnee und Glätte mit Ausrutschen rechnen und sich deshalb entsprechend versichern. Diese Vorschrifft müsste dringend geändert werden.

Silencer
27.01.2010, 00:19
@Branka,

Dein Ärger ist berechtigt, aber Du machst wie viele hier in diesem Thread den Fehler, dass du Alle die nicht arbeiten in einen Topf wirfst. Die "Erfindung" von Hartz 4 war bisher das grösste Verbrechen einer Regierung an der arbeitenden Bevölkerung. Sie wollte es so weit bringen dass sich diejenigen die Arbeit haben und diejenigen die Arbeit verloren haben an die Gurgel gehen und für immer weniger Entlohnung bereit sind weiter zu arbeiten. Ein schrecklich mieses Spiel der arroganten Politikerkaste. Solange es bei Staatsgeldempfängern keine Unterscheidung bezüglich der bisher erbrachten Leistung gemacht wird, ist Hartz-Sch.eiss zum Scheitern verurteilt.
Dass Hartz4 für sehr viele Empfänger zu hoch ausfällt, dieser Meinung bin ich auch. Jedoch es gibt Menschen die beim Hartz4 landen weil das System, vertreten durch korrupte Politiker und den unkontrollierten Raubkapitalismus unsere Gesellschaft zersetzen, ausbeuten, die Bevölkerung gegenseitig ausspielen und was besonders schlecht ist nicht für die Entstehung von Arbeitsplätzen sorgen - eher im Gegenteil. Viele die sich heute noch freuen dass es ihnen gut geht (ich auch), werden in einigen Jahren vielleicht alles anders sehen als heute.
Deshalb bin ich gegen Harz 4 und gegen Zwangsarbeit, gegen Aufstocker, gegen 400€ Jobs, gegen 1€ Ausbeutung usw. Wenn es Bedarf für die Ausführung einer Arbeit gibt, dann soll sie auch entsprechend bezahlt werden.
Ausserdem:
Ich will meine Soziale Marktwirtschaft zurück und normale Parteien mit klugen Politikern und nicht den Idioten die zur Zeit den Reichstag mit ihren Ausdünstungen verpesten.

arriangiarsi
27.01.2010, 00:26
Ja, weil ich jahrzehntelang betroffen war und für Leute zahlen muss, die hier nichts verloren haben, ihre Brut hierher nachkommen lassen damit die Rente kassieren können, ganz einfach - falls das in Deinen intellektbefreiten Schädel reingeht. Und genau deswegen haben die armen Schweine die heute von Hartz IV leben müssen, auch einen schweren Stand - weil die Kohle für das andere Pack draufgegangen ist, genau wie alle anderen Sozialleistungen auch die sie eingezahlt haben, und genau dieses Pack reisst jetzt den Hals auf. Also - Ausländer raus!Es gibt viele fleißige Ausländer, die brav ihre Steuern zahlen.

Thauris
27.01.2010, 00:35
Es gibt viele fleißige Ausländer, die brav ihre Steuern zahlen.

Na und - interessiert mich doch nicht. Ich kann genau so intellektbefreit pauschalisieren wie die Dumpfbacke, die ich zitiert habe!

schlaufix
27.01.2010, 05:47
Gemessen an der derzeitigen Gegenleistung bezahlt der Staat seine Schäfchen ausreichend. Wenn man sich mit aller Gewalt dagegen wehrt, dafür mal 2 Stunden am Tag ne Schippe in die Hand zu nehmen - finde ich gelinde gesagt schon eine Frechheit.

Ergänzend muss gesagt werden, dass es nicht um die 50-jährigen nach langer Arbeitszeit geht. Sondern schlicht um die Leute die anstelle einer Ausbildung lieber in Hartz4 gehen weil das Lehrlingsgehalt ja doch so wenig ist. (sinngemäß)

Schön zu lesen das es doch Unterschiedliche Hartz IV Bezieher gibt.

arriangiarsi
27.01.2010, 06:16
Na und - interessiert mich doch nicht. Ich kann genau so intellektbefreit pauschalisieren wie die Dumpfbacke, die ich zitiert habe!Können trifft es nicht richtig. Dir bleibt nichts anderes übrig.

Frank
27.01.2010, 07:04
@Branka,

Dein Ärger ist berechtigt, aber Du machst wie viele hier in diesem Thread den Fehler, dass du Alle die nicht arbeiten in einen Topf wirfst.

Das ist, wie ich weiter oben geschrieben habe, eine ebenso falsche Pauschalisierung, als wenn Du alle als Opfer bezeichnest.


Die "Erfindung" von Hartz 4 war bisher das grösste Verbrechen einer Regierung an der arbeitenden Bevölkerung. Sie wollte es so weit bringen dass sich diejenigen die Arbeit haben und diejenigen die Arbeit verloren haben an die Gurgel gehen und für immer weniger Entlohnung bereit sind weiter zu arbeiten. Ein schrecklich mieses Spiel der arroganten Politikerkaste.

Ich sehe es nicht ganz so scharf, aber die Argumentation ist schlüssig. Trotzdem muss ich auch hier anmahnen, dass man oft die Abschaffung der Sozialhilfe vergisst. Dies halte ich für einen guten Schritt.


Solange es bei Staatsgeldempfängern keine Unterscheidung bezüglich der bisher erbrachten Leistung gemacht wird, ist Hartz-Sch.eiss zum Scheitern verurteilt.

Diese falsche Gleichbehandlung ist DER Knackpunkt schlechthin!


Dass Hartz4 für sehr viele Empfänger zu hoch ausfällt, dieser Meinung bin ich auch.

Insbesondere wenn man alle Leistungen zusammenzählt. Man spricht immer nur von diesem Grundbetrag, aber das ist ja nicht alles. Ein Arbeitnehmer muss ja seine Miete auch von seinem verdientem Geld selbst bezahlen. Und so kommt es, dass ein Hartzer mit Familie recht schnell einen stattlichen Betrag kassiert, der ihn sicher nie in Arbeit zwingt.


Jedoch es gibt Menschen die beim Hartz4 landen weil das System, vertreten durch korrupte Politiker und den unkontrollierten Raubkapitalismus unsere Gesellschaft zersetzen, ausbeuten, die Bevölkerung gegenseitig ausspielen und was besonders schlecht ist nicht für die Entstehung von Arbeitsplätzen sorgen - eher im Gegenteil. Viele die sich heute noch freuen dass es ihnen gut geht (ich auch), werden in einigen Jahren vielleicht alles anders sehen als heute.

Es mag überheblich klingen, aber: Jeder ist seines Glückes Schmied. Das wird auch zukünftig imer so sein.


Deshalb bin ich gegen Harz 4 und gegen Zwangsarbeit, gegen Aufstocker, gegen 400€ Jobs, gegen 1€ Ausbeutung usw. Wenn es Bedarf für die Ausführung einer Arbeit gibt, dann soll sie auch entsprechend bezahlt werden.

Korrekt.


Ausserdem:
Ich will meine Soziale Marktwirtschaft zurück und normale Parteien mit klugen Politikern und nicht den Idioten die zur Zeit den Reichstag mit ihren Ausdünstungen verpesten.

Leider vorbei. Endgültig.

Laotse
27.01.2010, 07:05
Es gibt viele fleißige Ausländer, die brav ihre Steuern zahlen.

Stimmt - aber es gibt viel viel mehr, die nur abkassieren. Und insgesamt, also jetzt aufpassen:

Kosten uns die Migranten fast 16 Milliarden mehr (jedes Jahr) als diese Steuern und Abgaben bezahlen.

Das ist Fakt, also, wenn wir schon diese nicht abschieben können/dürfen/wollen, dann sollten die wenigstens einen gemeinnützigen Arbeitsdienst machen.

Oder liege ich da vielleicht nicht richtig /:(

Paul Felz
27.01.2010, 07:13
Stimmt - aber es gibt viel viel mehr, die nur abkassieren. Und insgesamt, also jetzt aufpassen:

Kosten uns die Migranten fast 16 Milliarden mehr (jedes Jahr) als diese Steuern und Abgaben bezahlen.

Das ist Fakt, also, wenn wir schon diese nicht abschieben können/dürfen/wollen, dann sollten die wenigstens einen gemeinnützigen Arbeitsdienst machen.

Oder liege ich da vielleicht nicht richtig /:(

Falsch ist das nicht, aber eben auch nicht die ganze Wahrheit. Schlichtweg, weil es zu undifferenziert ist. Geh mal nach Nationalität der Ausländer (auch die mit deutschem Paß).

Du wirst kaum Franzosen, Italiener, Kroaten, Niederländer, Serben, Griechen etc. darunter finden.

Übrigens mache ich es umgekehrt: ich zahle hier keine Steuern mehr und lasse das Geld im Ausland. Noch(!) bin ich allerdings kein Ausländer.

henriof9
27.01.2010, 07:56
Natürlich passiert das so nicht. Wenn es aber nach dir und vielen anderen ginge könnte es passieren das Millionen von Hartz IV Empfängern die Strassen fegen, den Schnee schippen und die Parks hegen und pflegen. Dann stellt sich die gleiche Frage: Was passiert dann mit den Bediensteten der Stadt?

Wir brauchen hier nicht über eine rein hypothetische Sache zu diskutieren welche so nie geschehen wird schon weil es die Gesetze nicht zulassen.
Da drehen wir uns nur im Kreis.


Nicht nur der Eigenheimbesitzer befreit seinen Bürgersteig selbst vom Schnee, das tut der gewöhnliche Mieter auch. Beide sind per Gesetz dazu verpflichtet, wenn nicht eine gesonderte Regelung mit dritten vereinbart wurde. Für die Älteren unter uns war das übrigens eine selbstverständlichkeit.

Siehst Du, genau DAS ist der Unterschied- Selbstverständlichkeit.
Was für die Älteren unter uns eine Selbstverständlichkeit ist, bedeutet für andere eine Zumutung.
Heute ist es selbstverständlich vom Staat zu fordern und die Hand aufzuhalten.


Und was denn nun? Sitzen die Langzeitarbeitslosen mit ihrem Hintern nun zu Hause und drehen Däumchen, oder gehen sie alle Schwarz arbeiten? Da müsst ihr euch endlich mal entscheiden.

Warum muß man eigentlich immer jede einzelne Gruppe auch noch auseinanderdievidieren wenn eigentlich klar ist wer oder was gemeint ist ?
Natürlich arbeiten nicht alle Hartzler schwarz so wie auch nicht alle zu Hause sitzen und Däumchen drehen, darüber muß man auch nicht diskutieren, es ist so.
Und genau DAS führt nämlich immer dazu, nicht nur hierzuforum sondern auch in der Politik und der Gesellschaft, daß sich jeder Einzelne auf den Schlips getreten fühlt, sich angegriffen fühlt- wo doch genau er für sich in Anspruch nimmt nicht zu dieser oder jener Klientel zu gehören, ohne dabei zu zugeben, daß es trotzem solche " Schmarotzer " gibt.
Es ist wie mit der Verallgemeinerung das alle Unternehmer Ausbeuter sind.
Jeder weiß das dies so nicht ist aber trotzdem wird es immer so dargestellt so daß man nie zu einer vernünftigen Problemlösung kommt weil man damit beschäftigt ist ewig und drei Tage mit dem Arsch an der Wand zu bleiben damit sich nun nicht wieder wer beschimpft fühlt. :rolleyes:


Das jemand, der von der Allgemeinheit allimentiert wird etwas dafür tun kann ist schon eine Überlegung wert. Doch sollte dann auch bei dem angefangen werden der von unseren Berliner Volkszertretern ins gelobte Land geholt wird und am allermeisten die Sozialkassen belastet. Als zweites sollten die Jugendlichen endlich von der Strasse, jedenfalls die, die Öffentliche Einrichtungen, Denkmäler, Scheiben, Hauswände usw. demolieren und alten Frauen die Handtaschen stehlen. Beide Klientel haben nichts, bezw. sehr sehr wenig eingezahlt. Lass also diejenigen die eingezahlt haben in Ruhe. Die konnten wir füher, und die können wir heute verkraften.

Da gehe ich mit Dir völlig konform.
Die Hartz- Gesetze sind mit der heißen Nadel gestrickt worden und ja, auch nach meinem Dafürhalten sind viele Menschen nachteilig davon betroffen weil die Politik alle Betroffenen über einen Kamm schert ohne eben dezidierter auf deren Lebensbiographie einzugehen.
Aber, irgendwo muß doch auch mal ein Anfang gemacht werden die Spreu vom Weizen zu trennen und ich gehe jede Wette ein, daß bei einer Zuteilung zur Arbeit an die Allgemeinheit genau diejenigen zur Arbeit antreten würden die eine schon langjährige Arbeitsbiographie hinter sich haben. Und genau um die kann man sich dann effektiver kümmern, bei den anderen müssen dann eben restrektivere Maßnamen ergriffen werden, auch wenn dies die Kürzung oder gar Streichung der Hilfen bedeuten würde.

DJ_rainbow
27.01.2010, 07:57
Alles Linksbratzen was eine andere Meinung vertritt.:) Frag dich mal selbst wer ganzkörperhohl ist. Ihr seit genau die Typen die später jammern und sagen: "Wir haben das nie so gewollt was damals passiert ist."
Ich sags nochmal: Euch geht darum billigste Arbeitskräfte zu bekommen. Und wer sich über Schnee in seiner Strasse oder vor der Haustüre beschwert der sollte selbst zur Schippe greifen.Oder seid ihr zu Faul dazu???

Hanebüchener Unsinn.

Selbst wenn ich die Zeit hätte und das tun wollte, ich darf auf öffentlichen Verkehrsflächen nicht putzen, räumen oder sonstwas.

Ich habe übrigens nie gejammert, sondern mich immer selbst aus der Scheiße gezogen, anstatt auf Typen wie dich oder Politfratzen gleich welcher Farbe zu vertrauen.

DJ_rainbow
27.01.2010, 08:05
Darum gehts doch gar nicht.
Du willst also wirklich jeden, der keine existenzsichernde Arbeit hat, zum Schippen durch die Straßen jagen?
Leute, ihr seid doch nicht ganz dicht in der Birne.

Nicht jeden.

Sondern die, die wollen und gesundheitlich in der Lage sind, das zu tun.

Wer nicht will, obwohl er könnte, ginge dann ungemütlichen Zeiten entgegen.

Laotse
27.01.2010, 08:13
Natürlich passiert das so nicht. Wenn es aber nach dir und vielen anderen ginge könnte es passieren das Millionen von Hartz IV Empfängern die Strassen fegen, den Schnee schippen und die Parks hegen und pflegen. Dann stellt sich die gleiche Frage: Was passiert dann mit den Bediensteten der Stadt?
.

Du könntest Politiker werden, du versuchst alle Aussagen möglichst anders (falsch) zu deuten.

1. es würden Arbeiten gemacht werden, die sonst nicht gemacht werden
2. dadurch würden keine regulären Bediensteten entlassen

Mann oh Mann ist das so schwer zu begreifen, oder willst du es nicht begreifen /:(



Nicht nur der Eigenheimbesitzer befreit seinen Bürgersteig selbst vom Schnee, das tut der gewöhnliche Mieter auch. Beide sind per Gesetz dazu verpflichtet, wenn nicht eine gesonderte Regelung mit dritten vereinbart wurde. Für die Älteren unter uns war das übrigens eine selbstverständlichkeit.
Und was denn nun? Sitzen die Langzeitarbeitslosen mit ihrem Hintern nun zu Hause und drehen Däumchen, oder gehen sie alle Schwarz arbeiten? Da müsst ihr euch endlich mal entscheiden.
.

Viele haben auch ein Eigenheim ? Also Besitzer und "Mieter"!

Beides, die einen sitzen auf dem Sofa, und viele arbeiten "schwarz" /:(





Das jemand, der von der Allgemeinheit allimentiert wird etwas dafür tun kann ist schon eine Überlegung wert. Doch sollte dann auch bei dem angefangen werden der von unseren Berliner Volkszertretern ins gelobte Land geholt wird und am allermeisten die Sozialkassen belastet. Als zweites sollten die Jugendlichen endlich von der Strasse, jedenfalls die, die Öffentliche Einrichtungen, Denkmäler, Scheiben, Hauswände usw. demolieren und alten Frauen die Handtaschen stehlen. Beide Klientel haben nichts, bezw. sehr sehr wenig eingezahlt. Lass also diejenigen die eingezahlt haben in Ruhe. Die konnten wir füher, und die können wir heute verkraften.


Einverstanden ... na also des geht doch (das Denken :)) )

Wenn die lieben Migrantensöhne (und Töchter) 8 Stunden am Tag mehr oder weniger gut, die Wege/Plätze/Gebäude gereinigt haben, dann kommen sie nicht auf "dumme" Gedanken. (gilt auch für Deutsche) und zum Schwarzarbeiten hätten sie auch keine Zeit mehr :))

DJ_rainbow
27.01.2010, 08:14
Wie viele Leute, meinst du, bekommst du damit zusammen? Auf wie viele trifft das zu?
Und wo ist da die Grenze? Behinderte auch zum Schippen? Psychisch Kranke? Chronisch Kranke? Alleinerziehende Mütter zum Schippen? Alte Leute ins Schippkommando?
Wer legt das fest, wer ins Zwangsarbeitskommando muss und wer nicht? Du?

Selbst wenn es so wäre.... du nimmst doch auch für dich in Anspruchzu entscheiden, dass kein ALG-II-ler eine Gegenleistung erbringen soll. So what?


Jede Tätigkeit, die irgendjemandem einen Nutzen bringt, ist potenziell ein regulärer Arbeitsplatz.

Grundsätzlich ja - ich sehe, du hast das Konzept "Markt" im Grundsatz begriffen. Nicht dass dir das jetzt schadet bei deinen Gesinnungsgenossen von der Volksfront der linken Wohlstandsvernichter. :cool:

In diesem speziellen Fall aber werden - aufgrund der legendären staatlich-kommunal-behördlichen Wirtschaftsinkompetenz - niemals aus potentiellen auch reale Arbeitsplätze. Die Kommunen pfeifen schließlich aus dem letzten Loch, meine Stadt steht unter Nothaushaltsrecht.

Branka
27.01.2010, 08:22
Korrekt - ich arbeite noch! :D

Ja, ganz klar, um kurz vor 1 Uhr nacht, ja ne ist klar......Glaubt Dir auch jeder auf´s Wort das Du solange zu tun hast......Überarbeite Dich nur nicht.....;)


Du kannst hier viel erzählen, wenn der Tag lang ist!

Dafür dürften Deine Steuern wohl kaum reichen, mit dem Bildungsstand dürftest Du wohl kaum ausreichend verdienen!


Diese Stammtischparole passt besser auf Dich als Du denkst - zielt sie doch genau auf Dein einfach strukturiertes Denken ab, das Du hier präsentierst. Obwohl meine Stammtischparole noch weitaus mehr Berechtigung und Hintergrund haben dürfte, als Deine!

Alles wird gut, glaub mir.....:gute_be:

Mir hast Du mal angekreidet, ich hätte im Forum "Nazi-Pack" als Freunde, aber hast Du dein Verhalten "Ausländer raus" mal hinterfragt? Meine von Dir betitelten "Nazi-Pack" Freunde haben mir gegenüber noch nie solch eine Äußerung gemacht.....merkwürdig, wenn die doch Nazi-Pack sind, aber Du solche Äußerung machst..?(

Übrigens, Guten Morgen, auch schon auf Arbeit...? :D

henriof9
27.01.2010, 08:22
Ich möchte von dir wissen, wer von den ALGII-Beziehern ins Schippenkommando soll. Offenbar kannst du mir auf diese simple Frage schon keine Antwort mehr geben.
Scheint ja sehr gut durchdacht zu sein, eure Maßnahme.

Hier, extra für Dich die Statistik der Bundesarbeitsagentur (http://www.pub.arbeitsagentur.de/hst/services/statistik/000000/html/start/monat/aktuell.pdf).
Auf den Seiten 38 ( 3.1 Erwerbsfähige Hilfebedürftige ) und 39 kannst Du die Kennzahlen entnehmen, rechne es Dir selbst aus.


Wenn jemand einen Nutzen von einer Tätigkeit hat und dieser Nutzen ihm wichtig ist, dann sollte er bereit sein, einen entsprechenden Arbeitsplatz zu finanzieren.
Andernfalls ist es entweder doch nicht so wichtig oder er soll es eben selbst machen.

Natürlich, was nicht sein darf, das nicht sein kann.

Ich hatte schon vor x Seiten erklärt, daß er sehr wohl Bedarf gibt, der aber nicht finanzierbar ist, weder vom Staat noch von den Betroffenen.
Erinnere Dich an mein Beispiel, daß Omma Müller jemanden benötigt der ihr mal etwas einkauft oder ihr im Haushalt hilft oder Oppa Meier Unterstützung in der Gartenarbeit benötigt- nur, beide können kein Unternehmen beauftragen weil sie den dort verlangten Stundenlohn nicht zahlen können ( was ja auch daran liegt, daß für solche Hilfsarbeiten aber natürlich ein Stundenlohn für den AN von mind. 10 € gezahlt werden soll :rolleyes: ).
Was ist dabei wenn ein Langzeitarbeitsloser für 2-3 Std. einkaufen geht oder im Haushalt eines Behinderten hilt, das kann jeder, machen sie ja bei sich selbst auch.
Und damit Du mir jetzt nicht wieder mit den Reichen kommst, die das nur ausnutzen würden um ihre Kohle zu sparen, diese Daten für die Klientel bei welcher man die Hartzis einsetzen könnte sind alle vorhanden, insofern wäre auch ein Mißbrauch so gut wie ausgeschlossen.

DJ_rainbow
27.01.2010, 08:35
Und Linke sind Klugscheißer.

Nein. Die sind Dummscheißer. /:(

henriof9
27.01.2010, 08:41
Das Schlimme daran ist, die meisten dieser Leute sind in einer Zwangslage, und zwar unverschuldet in der Zwangslage. Du nimmst diese Zwangslage nun zum Anlass, diesen Leuten vorzuschreiben, was sie arbeiten müssen. Das ist Zwangsarbeit.
Schlimmer ist noch, wenn andere Leute direkt oder indirekt von dieser Zwangsarbeit profitieren, z.B. indem sie dadurch billige Arbeitskräfte zugeschleust bekommen oder indem sie dadurch Löhne oder Preise drücken können.

Sag mal, bist Du Politiker ?
Du redest nur um des Redens Willen, ohne etwas zu sagen und dann ist es auch noch immer nur das Gleiche, ohne Sinn und Verstand.

Es geht nicht um Schuld oder Unschuld, jemand der selbst kündigt muß die selbstverschuldete Arbeitslosigkeit auch nur für drei Monate büßen, so lange Dauert die Sperre, danach kräht auch kein Hahn mehr danach ob jemand nun Schuld trägt an seiner Arbeitslosigkeit oder nicht.
Von was für einer Zwangslage reden wir hier denn ?
Ein Hartzi ( ohne jetzt wieder extra zu erklären, wen ich damit meine, weil selbsterklärend ) ist ein Langzeitarbeitsloser der es also weder in den ersten 12 Monaten ( bei Älteren auch länger ) geschafft hat einen neuen Job zu bekommen noch danach und das " danach " kann auch schon mehrere Jahre betragen.
Und da bewerte ich nun nicht warum das so ist.
Inwiefern wird denn nun diese so gen. Zwangslage ausgenutzt wenn so jemand Dienst an der Allgemeinheit machen soll ?
Ist es eine schon Zwangslage weil man evtl. dann für 2-3 Std/Tag mal raus muß aus der heimeligen Pofe ?
Noch mal, zum einmeißeln, ich bin absolut gegen dieses unsägliche Zeitarbeitsdesaster, das zu ändern ( hatten wir auch schon diskutiert ) bedarf es lediglich einer Streichung eines Passus im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz, ich bin aber auch dagegen hier pausenlos zu propagieren, daß halb Deutschland nur noch für Hungerlöhne arbeitet.
Wofür haben wir dann eigentlich dann noch Gewerkschaften ? Sitzen die auch nur noch rum und machen sich mit den Mitgliedsbeiträgen einen schönen Lenz ?
Was ist mit der Tarifhoheit ?
Und, zum Schluß, die Arbeitsweise der Bundesarbeitsagentur würde ich zumindest auch anders machen, Kontrollen gäbe es bei mir nicht nur bei den Hilfeempfängern, den Unternehmen würde ich genaus auf die Füße treten.

Thauris
27.01.2010, 09:03
Mir hast Du mal angekreidet, ich hätte im Forum "Nazi-Pack" als Freunde, aber hast Du dein Verhalten "Ausländer raus" mal hinterfragt? Meine von Dir betitelten "Nazi-Pack" Freunde haben mir gegenüber noch nie solch eine Äußerung gemacht.....merkwürdig, wenn die doch Nazi-Pack sind, aber Du solche Äußerung machst..?(



Lobo hat vollkommen recht – Du bist wirklich komplett intellektbefreit, es macht keinerlei Sinn Dir irgendwas erklären zu wollen. Frag Dich lieber mal warum Dein Lebensinhalt darin besteht, hier im Forum gegen alles und jeden zu hetzen. In Deiner Birne sind offensichtlich einige Drähte gar nicht vorhanden oder falsch angeschlossen – es reicht gerade mal zur Grobmotorik – Hals auf, Dünnschiss raus. Du merkst noch nicht mal, dass Dir dieser Dünnschiss jedes Mal ins Gesicht zurückklatscht.

Paul Felz
27.01.2010, 09:05
Lobo hat vollkommen recht – Du bist wirklich komplett intellektbefreit, es macht keinerlei Sinn Dir irgendwas erklären zu wollen. Frag Dich lieber mal warum Dein Lebensinhalt darin besteht, hier im Forum gegen alles und jeden zu hetzen. In Deiner Birne sind offensichtlich einige Drähte gar nicht vorhanden oder falsch angeschlossen – es reicht gerade mal zur Grobmotorik – Hals auf, Dünnschiss raus. Du merkst noch nicht mal, dass Dir dieser Dünnschiss jedes Mal ins Gesicht zurückklatscht.

Du solltest dringend eine Therapie machen. Haß geht auf den Magen.

Silencer
27.01.2010, 09:05
Das ist, wie ich weiter oben geschrieben habe, eine ebenso falsche Pauschalisierung, als wenn Du alle als Opfer bezeichnest.



Ich sehe es nicht ganz so scharf, aber die Argumentation ist schlüssig. Trotzdem muss ich auch hier anmahnen, dass man oft die Abschaffung der Sozialhilfe vergisst. Dies halte ich für einen guten Schritt.

.............


Das ist natürlich falsch. Es gibt in D ca. 2 Millionen Sozialhilfeempfänger. Das sind Menschen die aufgrund ihrer körperlicher Verfassung dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen. Auch Asylanten und andere Menschen ohne Arbeitsgenemigung bekommen Sozialhilfe.

Die Regierung lügt.

Ansonsten sind wir uns fast einig.

Thauris
27.01.2010, 09:10
Du solltest dringend eine Therapie machen. Haß geht auf den Magen.

Logo - seltsamerweise bin ich nicht so gefrustet dass ich auf allen möglichen Gruppen pauschalisierend rumdreschen muss!

Beißer
27.01.2010, 09:53
Gestern abend bei Bayern 3: Diskussionsrunde, u. a. mit einem Hartz-IV-Schmarotzer aus Hamburg. Der erklärte dreist, daß er auf keinen Fall arbeiten will. Ich bekomme die Krätze wenn ich daran denke, daß diese asoziale Sau von den Früchten meiner Arbeit schmarotzt!

Branka
27.01.2010, 09:53
Lobo hat vollkommen recht – Du bist wirklich komplett intellektbefreit, es macht keinerlei Sinn Dir irgendwas erklären zu wollen. Frag Dich lieber mal warum Dein Lebensinhalt darin besteht, hier im Forum gegen alles und jeden zu hetzen. In Deiner Birne sind offensichtlich einige Drähte gar nicht vorhanden oder falsch angeschlossen – es reicht gerade mal zur Grobmotorik – Hals auf, Dünnschiss raus. Du merkst noch nicht mal, dass Dir dieser Dünnschiss jedes Mal ins Gesicht zurückklatscht.

Und nochmal auch für Dich zum Denkanstoss...

Arbeitszwang für Hartz IV Empfänger

War Dir heute morgen auf den Weg in die Arbeit auch so kalt wie mir? Also um 7 Uhr als ich aus dem Haus ging, war´s mir saukalt, hier im Büro ist es aber angenehm....

Wie ist es bei Dir auf Arbeit? :D

Branka
27.01.2010, 09:54
Du solltest dringend eine Therapie machen. Haß geht auf den Magen.

Nicht nur der Haß, einfach alles schlägt auf den Magen was negativ ist....;)

Paul Felz
27.01.2010, 09:56
Und nochmal auch für Dich zum Denkanstoss...

Arbeitszwang für Hartz IV Empfänger

War Dir heute morgen auf den Weg in die Arbeit auch so kalt wie mir? Also um 7 Uhr als ich aus dem Haus ging, war´s mir saukalt, hier im Büro ist es aber angenehm....

Wie ist es bei Dir auf Arbeit? :D

Bin zwar nicht angesprochen, aber um 7:45 Uhr lag die Temperatur bei - 6°C (gefühlt: - 40°C ;) ). Straße natürlich nicht geräumt, 6 % Steigung und Heckantrieb X( Da hätte ich ein paar "freiwillige" Schneeräumer gebrauchen können.

Übrigens ist mir gerade kalt und ich habe 8 Minuten Zeit, bis der Server mit dem Hochladen der Dateien fertig ist.....

Thauris
27.01.2010, 10:14
Und nochmal auch für Dich zum Denkanstoss...

Arbeitszwang für Hartz IV Empfänger

War Dir heute morgen auf den Weg in die Arbeit auch so kalt wie mir? Also um 7 Uhr als ich aus dem Haus ging, war´s mir saukalt, hier im Büro ist es aber angenehm....

Wie ist es bei Dir auf Arbeit? :D


Ja, heute morgen um 6 als ich den Schnee weggeschaufelt hab, war’s wirklich saukalt, und jetzt ist es mollig warm – danke der Nachfrage. Denkanstösse bezüglich dieses Themas brauch ich im Gegensatz zu Dir nicht, bei mir gibt’s auch keine Kurzschlüsse infolge falsch angeschlossener Drähte – deswegen verweise ich einfach noch mal auf diesen meinen Beitrag, vielleicht hast Du’s ja „überlesen“ – bzzzzzz!


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3438695&postcount=2288

Deutschmann
27.01.2010, 12:31
Zwangsarbeit ist auch der falsche Begriff. Wer nicht will, bekommt halt das Geld gekürzt. Und unsere Korithenkacker werden schon mit Argusaugen darauf achten, dass es auch die richtigen trifft.

schlaufix
27.01.2010, 13:49
Hanebüchener Unsinn.

Selbst wenn ich die Zeit hätte und das tun wollte, ich darf auf öffentlichen Verkehrsflächen nicht putzen, räumen oder sonstwas.

Ich habe übrigens nie gejammert, sondern mich immer selbst aus der Scheiße gezogen, anstatt auf Typen wie dich oder Politfratzen gleich welcher Farbe zu vertrauen.

Du darfst vor deiner Haustüre keinen Schnee schippen? Du willst das nicht! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

schlaufix
27.01.2010, 13:56
Wir brauchen hier nicht über eine rein hypothetische Sache zu diskutieren welche so nie geschehen wird schon weil es die Gesetze nicht zulassen.
Da drehen wir uns nur im Kreis.



Siehst Du, genau DAS ist der Unterschied- Selbstverständlichkeit.
Was für die Älteren unter uns eine Selbstverständlichkeit ist, bedeutet für andere eine Zumutung.
Heute ist es selbstverständlich vom Staat zu fordern und die Hand aufzuhalten.



Warum muß man eigentlich immer jede einzelne Gruppe auch noch auseinanderdievidieren wenn eigentlich klar ist wer oder was gemeint ist ?
Natürlich arbeiten nicht alle Hartzler schwarz so wie auch nicht alle zu Hause sitzen und Däumchen drehen, darüber muß man auch nicht diskutieren, es ist so.
Und genau DAS führt nämlich immer dazu, nicht nur hierzuforum sondern auch in der Politik und der Gesellschaft, daß sich jeder Einzelne auf den Schlips getreten fühlt, sich angegriffen fühlt- wo doch genau er für sich in Anspruch nimmt nicht zu dieser oder jener Klientel zu gehören, ohne dabei zu zugeben, daß es trotzem solche " Schmarotzer " gibt.
Es ist wie mit der Verallgemeinerung das alle Unternehmer Ausbeuter sind.
Jeder weiß das dies so nicht ist aber trotzdem wird es immer so dargestellt so daß man nie zu einer vernünftigen Problemlösung kommt weil man damit beschäftigt ist ewig und drei Tage mit dem Arsch an der Wand zu bleiben damit sich nun nicht wieder wer beschimpft fühlt. :rolleyes:



Da gehe ich mit Dir völlig konform.
Die Hartz- Gesetze sind mit der heißen Nadel gestrickt worden und ja, auch nach meinem Dafürhalten sind viele Menschen nachteilig davon betroffen weil die Politik alle Betroffenen über einen Kamm schert ohne eben dezidierter auf deren Lebensbiographie einzugehen.
Aber, irgendwo muß doch auch mal ein Anfang gemacht werden die Spreu vom Weizen zu trennen und ich gehe jede Wette ein, daß bei einer Zuteilung zur Arbeit an die Allgemeinheit genau diejenigen zur Arbeit antreten würden die eine schon langjährige Arbeitsbiographie hinter sich haben. Und genau um die kann man sich dann effektiver kümmern, bei den anderen müssen dann eben restrektivere Maßnamen ergriffen werden, auch wenn dies die Kürzung oder gar Streichung der Hilfen bedeuten würde.

Wir drehen uns nicht im Kreis. Du müsstest zugeben das die Bediensteten der Städte über kurz ider lang entlassen werden. Und das willst Du nicht zugeben.

Du schreibst das es selbstverständlich ist vom Staat etwas zu fordern. Das stimmt! Politiker machen es vor, der Michel macht es nach. Die einen fordern Geld vom Staat, die anderen kostenlose Arbeitskräfte. Da sind wir doch alle gleich.

schlaufix
27.01.2010, 14:05
Du könntest Politiker werden, du versuchst alle Aussagen möglichst anders (falsch) zu deuten.

1. es würden Arbeiten gemacht werden, die sonst nicht gemacht werden
2. dadurch würden keine regulären Bediensteten entlassen

Mann oh Mann ist das so schwer zu begreifen, oder willst du es nicht begreifen /:(



Viele haben auch ein Eigenheim ? Also Besitzer und "Mieter"!

Beides, die einen sitzen auf dem Sofa, und viele arbeiten "schwarz" /:(






Einverstanden ... na also des geht doch (das Denken :)) )

Wenn die lieben Migrantensöhne (und Töchter) 8 Stunden am Tag mehr oder weniger gut, die Wege/Plätze/Gebäude gereinigt haben, dann kommen sie nicht auf "dumme" Gedanken. (gilt auch für Deutsche) und zum Schwarzarbeiten hätten sie auch keine Zeit mehr :))

Ich vermute fast du weisst nicht einmal was Migranten sind. Auch hier schmeisst Du alles in einen Topf in prügelst drauf los. Man kann esnicht oft genug sagen: Wenn die Zeit mal kommt wo Knüppel verteilt werden, stehst Du garantiert in der ersten Reihe.
Überleg mal warum es uns immer schlechter geht. Die Arbeitslosen sind jedenfalls nicht schuld.

Beißer
27.01.2010, 14:10
Ich vermute fast du weisst nicht einmal was Migranten sind.

Ich weiß es: Du meinst Ausländer! :]:]:]

elas
27.01.2010, 14:16
http://img3.imagebanana.com/img/kzbbruc/vlcsnap2679863.png

Deutschlands glücklichster Arbeitsloser

Florian und Arno Dübel - zwei Harzt-IV-Empfänger, die sich offen dazu bekennen, die faulsten Arbeitslosen Deutschlands zu sein. Zusammen haben Arno Dübel und sein Neffe Florian seit 29 Jahren nicht mehr gearbeitet. Und sie haben auch null Bock auf Jobs. Wer dennoch versucht, ihnen Arbeit zu besorgen, muss mit mächtigem Widerstand der Sofa-Sitzer rechnen. Seit ein paar Tagen ist Florians Mutter Tamara auf der Suche nach Jobs für ihren Sohn sowie für seinen Onkel Arno. Während Florian allerdings bereits am ersten Tag seinen Chef in der Dönerbude angelogen und dafür die rote Karte kassiert hat, ist sein Onkel Arno noch im Rennen. Der 50-Jährige arbeitet in einer Reifenwerkstatt. Heute soll er für Ordnung sorgen. Jede Menge Altreifen stapeln und die Garage kehren. Das Aufräumen sieht bei dem Langzeitarbeitslosen recht unkonventionell aus. Was er nicht gleich als Müll zuordnen kann, landet direkt wieder in der Ecke. Doch mit Arnos Methode der Müllentsorgung ist der Chef ganz und gar nicht zufrieden. Arno muss nochmal ran. Doch er wartet nur darauf, bis der Chef um die Ecke ist, dann schiebt er den Schmutz noch tiefer unter die Maschine. Nach der Kritik braucht der 50-Jährige zuerst mal eine Zigarette. Viereinhalb Stunden nach Arbeitsbeginn im Probe-Betrieb kommt es zur Aussprache mit dem Chef. Denn Arno hat keine Lust mehr! Dass er mit so einer Einstellung nicht der richtige für den Posten ist und er seine Sachen packen kann, muss man dem 50-Jährigen nicht zweimal sagen… Eine Stunde später. Arno und sein arbeitsloser Neffe sind auf dem Weg nach Hause. Florian hatte seinen Job ja bereits am Mittag verloren, weil er den Chef dreist angelogen hatte. In der Küche werden die beiden von Florians Mutter erwartet. Sie ist stinksauer auf ihren Sohn und ihren Schwager - schließlich hatte sie ihnen die Arbeitsstellen besorgt. Doch sie will auf keinen Fall aufgeben: Morgen muss Arno Dübel im Tierheim die Zwinger saubermachen und arbeiten, bis er an seine körperlichen Grenzen stößt.

Beißer
27.01.2010, 14:21
Das war der ekelhafte Typ, den ich gestern gesehen habe: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/muenchner-runde/muenchner-runde-2008-hartz-iv-arbeitslos-ID1264425334162.xml?_requestid=10232

Bellerophon
27.01.2010, 14:50
Armenhaus Leiharbeiter-Sklaven jetzt!

Wir werden sehen, wie weit der Sozialdarwinismus unserer Neocons und Neolibs so reicht.

Die spielen mit dem Feuer, wie die Rotweingürtellinken-Kids mit ihrem „Gewalt gegen Sachen ist legitim“ AgitProp-Ding.

„Wer nicht arbeitet, soll nicht essen“ sagen sie.

Gut.

„Wer nicht kämpfen kann, soll nicht leben.“ sagen dann andere.

Wer nicht den Windsorknoten binden kann, nicht rahmengenähte Schuhe trägt, nicht ein Polopony von einem Vollblüter unterscheiden, ist ein kleinbürgerliches Emporkömmlingsschwein.

Abschaum.

Da können sich dann hochwohlgeborne Lehrerkinder-Zecken und deutsche standesdünkel Konservative, in ihren sackartigen Kaufhausanzügen und breiten rosa Krawatten die Hand reichen und sich ihre Abiture in den Arsch schieben.

Skorpion968
27.01.2010, 15:00
Das war der ekelhafte Typ, den ich gestern gesehen habe: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/muenchner-runde/muenchner-runde-2008-hartz-iv-arbeitslos-ID1264425334162.xml?_requestid=10232

Ja sicher. Das ist der gleiche Typ, der letzte Woche schon durch die Maischberger-Sendung gezogen wurde.
Es scheint ja nun wahrlich nicht so viele faule Schmarotzer zu geben, wenn man immer den gleichen Vogel einladen muss.

DJ_rainbow
27.01.2010, 15:00
Du darfst vor deiner Haustüre keinen Schnee schippen? Du willst das nicht! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Du willst es nicht verstehen.

Noch einmal, ganz langsam zum Mitmeißeln: Vor meiner Haustür auf dem Gehweg muss ich als Anlieger schippen. Darum geht es auch nicht - es geht um die Straße(n), für die ich an die Stadt Winterdienstgebühren zahle, ohne dass eine entsprechende Gegenleistung seitens der Stadt erfolgt.

Nun gerafft?

Wenn nicht, bekommst du bei Gelegenheit einen Dia-Vortrag. Powerpoint würdest du ja auch nicht verstehen, will mir scheinen.

Skorpion968
27.01.2010, 15:06
Warum muß man eigentlich immer jede einzelne Gruppe auch noch auseinanderdievidieren wenn eigentlich klar ist wer oder was gemeint ist ?
Natürlich arbeiten nicht alle Hartzler schwarz so wie auch nicht alle zu Hause sitzen und Däumchen drehen, darüber muß man auch nicht diskutieren, es ist so.
Und genau DAS führt nämlich immer dazu, nicht nur hierzuforum sondern auch in der Politik und der Gesellschaft, daß sich jeder Einzelne auf den Schlips getreten fühlt, sich angegriffen fühlt- wo doch genau er für sich in Anspruch nimmt nicht zu dieser oder jener Klientel zu gehören, ohne dabei zu zugeben, daß es trotzem solche " Schmarotzer " gibt.
Es ist wie mit der Verallgemeinerung das alle Unternehmer Ausbeuter sind.
Jeder weiß das dies so nicht ist aber trotzdem wird es immer so dargestellt so daß man nie zu einer vernünftigen Problemlösung kommt weil man damit beschäftigt ist ewig und drei Tage mit dem Arsch an der Wand zu bleiben damit sich nun nicht wieder wer beschimpft fühlt. :rolleyes:

Genau darum ist es so wichtig, zu differenzieren, anstatt alle möglichen Leute in einen Topf zu werfen.
Wenn du dich darüber beschwerst, dass alle Unternehmer als Ausbeuter in einen Topf geworfen werden, dann musst du erstmal anfangen bei den Hartzis vernünftig zu differenzieren, statt sie pauschal als Schwarzarbeiter oder Sofahocker zu diskreditieren.

Skorpion968
27.01.2010, 15:09
Du willst es nicht verstehen.

Noch einmal, ganz langsam zum Mitmeißeln: Vor meiner Haustür auf dem Gehweg muss ich als Anlieger schippen. Darum geht es auch nicht - es geht um die Straße(n), für die ich an die Stadt Winterdienstgebühren zahle, ohne dass eine entsprechende Gegenleistung seitens der Stadt erfolgt.

Nun gerafft?

Hier hat es auch kräftig geschneit, hier ist aber merkwürdigerweise alles geräumt.
Wo wohnst du denn? In Sibirien?

Beißer
27.01.2010, 15:09
Genau darum ist es so wichtig, zu differenzieren, anstatt alle möglichen Leute in einen Topf zu werfen.
Wenn du dich darüber beschwerst, dass alle Unternehmer als Ausbeuter in einen Topf geworfen werden, dann musst du erstmal anfangen bei den Hartzis vernünftig zu differenzieren, statt sie pauschal als Schwarzarbeiter oder Sofahocker zu diskreditieren.

Dabei genügt es doch, sie als das zu charakterisieren, was sie sind: Leute, die ohne jede Gegenleistung vom Geld anderer Menschen leben. Früher nannte man solches Volk Diebe.

Skorpion968
27.01.2010, 15:10
Nicht jeden.

Sondern die, die wollen und gesundheitlich in der Lage sind, das zu tun.

Wer nicht will, obwohl er könnte, ginge dann ungemütlichen Zeiten entgegen.

Verstehe. Wer nicht freiwillig will, dem wird gewollt.

DJ_rainbow
27.01.2010, 15:14
Hier hat es auch kräftig geschneit, hier ist aber merkwürdigerweise alles geräumt.
Wo wohnst du denn? In Sibirien?

Im Bergischen Land.

Hier muss sich immer fast alles von selbst räumen, viele winterdienstgebührenpflichtige Nebenstraßen haben seit Jahren keinen Winterdienst gesehen.

DJ_rainbow
27.01.2010, 15:18
Verstehe. Wer nicht freiwillig will, dem wird gewollt.

Ich würde niemanden zwingen - nur muss jeder arbeitsfähige Nein-Sager mit den Folgen leben. Die bei mir heißen würden, dass es nur noch Gutscheine für das Allernotwendigste gibt.

Btw: Wenn man es sich als arbeitsfähiger ALG-II-Empfänger leisten kann, auf 1-EUR-Jobs und damit zusätzlich bis zu 160 EUR pro Monat zu verzichten, nur weil man dafür etwas tun müsste, kann ALG II allein so wenig nicht sein.

henriof9
27.01.2010, 15:18
Wir drehen uns nicht im Kreis. Du müsstest zugeben das die Bediensteten der Städte über kurz ider lang entlassen werden. Und das willst Du nicht zugeben.

Du schreibst das es selbstverständlich ist vom Staat etwas zu fordern. Das stimmt! Politiker machen es vor, der Michel macht es nach. Die einen fordern Geld vom Staat, die anderen kostenlose Arbeitskräfte. Da sind wir doch alle gleich.

Soweit mir bekannt ist haben wir incl. Zeitsoldaten +-4,5 Mio Beschäftigte im öffentlichen Dienst und weniger Hartz IV- Empfänger welche, wenn denn, zu einer Arbeitsmaßnahme verdonnert werden könnten.

Aber, Du willst einfach nicht verstehen, daß es diese Arbeitsmöglichkeiten schon heute gibt, sie sind schon vorhanden, diese mit regulären Arbeitsplätzen zu besetzen und zu bezahlen ist nur finanziell nicht leistbar, weder von den Kommunen noch von Unternehmen, ergo würde deswegen auch niemand entlassen werden.

Und auch habe ich nicht geschrieben das es selbstverständlich ist vom Staat etwas zu fordern, es wird als Selbstverständlichkeit gesehen, das ist ein kleiner Unterschied.

henriof9
27.01.2010, 15:22
Genau darum ist es so wichtig, zu differenzieren, anstatt alle möglichen Leute in einen Topf zu werfen.
Wenn du dich darüber beschwerst, dass alle Unternehmer als Ausbeuter in einen Topf geworfen werden, dann musst du erstmal anfangen bei den Hartzis vernünftig zu differenzieren, statt sie pauschal als Schwarzarbeiter oder Sofahocker zu diskreditieren.

Bin ich eigentlich ein Papagei ?
Wie oft muß ich mich denn noch wiederholen ?
Ist ja nun nicht so, daß wir beide ( und auch andere ) erst seit gestern hier schreiben und unsere Standpunkte erst seit gestern kennen. :rolleyes:

FranzKonz
27.01.2010, 15:25
Dabei genügt es doch, sie als das zu charakterisieren, was sie sind: Leute, die ohne jede Gegenleistung vom Geld anderer Menschen leben. Früher nannte man solches Volk Diebe.

Heute alimentieren wir Diebe, weil ein Einbrecher in der Regel mehr kaputt macht, als er stiehlt.

schlaufix
27.01.2010, 15:26
http://img3.imagebanana.com/img/kzbbruc/vlcsnap2679863.png

Deutschlands glücklichster Arbeitsloser

Florian und Arno Dübel - zwei Harzt-IV-Empfänger, die sich offen dazu bekennen, die faulsten Arbeitslosen Deutschlands zu sein. Zusammen haben Arno Dübel und sein Neffe Florian seit 29 Jahren nicht mehr gearbeitet. Und sie haben auch null Bock auf Jobs. Wer dennoch versucht, ihnen Arbeit zu besorgen, muss mit mächtigem Widerstand der Sofa-Sitzer rechnen. Seit ein paar Tagen ist Florians Mutter Tamara auf der Suche nach Jobs für ihren Sohn sowie für seinen Onkel Arno. Während Florian allerdings bereits am ersten Tag seinen Chef in der Dönerbude angelogen und dafür die rote Karte kassiert hat, ist sein Onkel Arno noch im Rennen. Der 50-Jährige arbeitet in einer Reifenwerkstatt. Heute soll er für Ordnung sorgen. Jede Menge Altreifen stapeln und die Garage kehren. Das Aufräumen sieht bei dem Langzeitarbeitslosen recht unkonventionell aus. Was er nicht gleich als Müll zuordnen kann, landet direkt wieder in der Ecke. Doch mit Arnos Methode der Müllentsorgung ist der Chef ganz und gar nicht zufrieden. Arno muss nochmal ran. Doch er wartet nur darauf, bis der Chef um die Ecke ist, dann schiebt er den Schmutz noch tiefer unter die Maschine. Nach der Kritik braucht der 50-Jährige zuerst mal eine Zigarette. Viereinhalb Stunden nach Arbeitsbeginn im Probe-Betrieb kommt es zur Aussprache mit dem Chef. Denn Arno hat keine Lust mehr! Dass er mit so einer Einstellung nicht der richtige für den Posten ist und er seine Sachen packen kann, muss man dem 50-Jährigen nicht zweimal sagen… Eine Stunde später. Arno und sein arbeitsloser Neffe sind auf dem Weg nach Hause. Florian hatte seinen Job ja bereits am Mittag verloren, weil er den Chef dreist angelogen hatte. In der Küche werden die beiden von Florians Mutter erwartet. Sie ist stinksauer auf ihren Sohn und ihren Schwager - schließlich hatte sie ihnen die Arbeitsstellen besorgt. Doch sie will auf keinen Fall aufgeben: Morgen muss Arno Dübel im Tierheim die Zwinger saubermachen und arbeiten, bis er an seine körperlichen Grenzen stößt.

Was willst Du uns damit sagen? Doch nicht etwa, dass alle so sind wie Arno.

Beißer
27.01.2010, 15:28
Die Regeln sind jedenfalls so, daß sie Arnos zulassen. Das ist der Fehler.

Skorpion968
27.01.2010, 15:29
Hier, extra für Dich die Statistik der Bundesarbeitsagentur (http://www.pub.arbeitsagentur.de/hst/services/statistik/000000/html/start/monat/aktuell.pdf).
Auf den Seiten 38 ( 3.1 Erwerbsfähige Hilfebedürftige ) und 39 kannst Du die Kennzahlen entnehmen, rechne es Dir selbst aus.

Vergiss es. Du willst oder kannst mir da keine gescheite Antwort drauf geben. Lassen wirs.


Natürlich, was nicht sein darf, das nicht sein kann.

Ich hatte schon vor x Seiten erklärt, daß er sehr wohl Bedarf gibt, der aber nicht finanzierbar ist, weder vom Staat noch von den Betroffenen.
Erinnere Dich an mein Beispiel, daß Omma Müller jemanden benötigt der ihr mal etwas einkauft oder ihr im Haushalt hilft oder Oppa Meier Unterstützung in der Gartenarbeit benötigt- nur, beide können kein Unternehmen beauftragen weil sie den dort verlangten Stundenlohn nicht zahlen können ( was ja auch daran liegt, daß für solche Hilfsarbeiten aber natürlich ein Stundenlohn für den AN von mind. 10 € gezahlt werden soll :rolleyes: ).

Ja natürlich!!! Wenn jemand arbeitet, muss er davon auch leben können und nicht nebenher noch betteln gehen müssen.
Und jetzt kommen wir der Sache schon näher. Warum kann es sich denn Omma Müller nicht leisten, für sie wichtige Dinge zu bezahlen? Richtig, weil die Vermögens- und Einkommensgefälle in diesem Land immer größer werden. Heißt konkret: Omma Müller kriegt eine Drecksrente, obwohl sie früher fleißig gearbeitet hat - und zwar ebenfalls für einen Dreckslohn. Genauso wie heute unser "gemeinnütziger" Hartzi. Der braucht, wenn er mal in Rente ist, dann ebenfalls einen gemeinnützigen Hartzi, und der braucht, wenn er mal in Rente ist, ebenfalls einen gemeinnützigen Hartzi, usw...
DAS KANN DOCH NICHT DIE LÖSUNG SEIN!

Diese ständige Umverteilung von unten nach oben muss gestoppt werden. Mindestlöhne, dann wird mehr in die Sozialsysteme eingezahlt, dann gibt es weniger Armutsrenten, dann können die Ommis und Oppis ihre Bedarfe auch bezahlen und wir brauchen keine gemeinnützigen Hartzis, sondern haben Arbeitsplätze.
SO WIRD EIN SCHUH DRAUS!


Und damit Du mir jetzt nicht wieder mit den Reichen kommst, die das nur ausnutzen würden um ihre Kohle zu sparen, diese Daten für die Klientel bei welcher man die Hartzis einsetzen könnte sind alle vorhanden, insofern wäre auch ein Mißbrauch so gut wie ausgeschlossen.

Damit richtest du einen riesigen Verwaltungsapparat ein, der zudem noch den Datenschutz unterlaufen müsste. Du müsstest ja bei allen potenziellen Klienten für die Hartzis erstmal die Einkommens- und Vermögensverhältnisse ermitteln, bevor du entscheiden kannst, wer einen Hartzi zugeteilt bekommt und wer nicht.
Viel Spaß dabei!

Paul Felz
27.01.2010, 15:30
Im Bergischen Land.

Hier muss sich immer fast alles von selbst räumen, viele winterdienstgebührenpflichtige Nebenstraßen haben seit Jahren keinen Winterdienst gesehen.

Bergische Land? Bist Du dann am Rosenmontag in Lennep-Altstadt? Ich stehe da dann an der Kasse mit den Biermarken ;)

FranzKonz
27.01.2010, 15:32
Soweit mir bekannt ist haben wir incl. Zeitsoldaten +-4,5 Mio Beschäftigte im öffentlichen Dienst ....

Hmm. Soweit mir bekannt ist, haben wir ca. 40 Mio Beschäftigte in D. Damit wäre schon jeder 10. Beschäftigte im öffentlichen Dienst.

Betrachte ich dann noch, dass der öffentliche Dienst kaum noch etwas leistet, weil das, was er leisten könnte, überwiegend privatisiert ist, kommt mir das kalte Grausen.

Übrigens würden obige Zahlen bedeuten, daß jeweils 10 Beschäftigte einen Beamten aushalten müssen. Da könnte ich kotzen.

Außerdem könnte man sagen, dass bei 4,5 Mio Beamten einer je einen Arbeitstag im Monat nur für mich arbeiten müsste. Wann kommt die faule Sau endlich vorbei, schrubbt das Klo und trägt den Müll raus?

Trashcansinatra
27.01.2010, 15:35
Bergische Land? Bist Du dann am Rosenmontag in Lennep-Altstadt? Ich stehe da dann an der Kasse mit den Biermarken ;)

Ach du scheiße - Remscheiß! BÄÄÄHHHH!!!! Aber Dellmannshausen (wo ich geboren bin) ist genauso beschissen!

Skorpion968
27.01.2010, 15:35
Die Regeln sind jedenfalls so, daß sie Arnos zulassen. Das ist der Fehler.

Solche Leute gab es zu allen Zeiten. Und die haben wir immer locker mit durchgebracht, und zwar ohne dass jemandem ein Zacken aus der Krone gefallen wäre.
Der Typ hat eine geistige Behinderung.

DJ_rainbow
27.01.2010, 15:35
Bergische Land? Bist Du dann am Rosenmontag in Lennep-Altstadt? Ich stehe da dann an der Kasse mit den Biermarken ;)

Bin totaler Karnevalsmuffel. Hab jeden Tag - hier im Forum zB - genug Ärger mit albernen Vermummten. :cool:

Beißer
27.01.2010, 15:37
Solche Leute gab es zu allen Zeiten. Und die haben wir immer locker mit durchgebracht

Das Ergebnis sieht man heute. Zu viele Arnos, zu wenig Geld.

Skorpion968
27.01.2010, 15:38
Nein. Die sind Dummscheißer. /:(

Und du bist ein Hosenscheißer.

DJ_rainbow
27.01.2010, 15:42
Was aber hervorragend linke Ideologie und deren zwangsläufige Folgen illustriert (im Netz gefunden - die Namen sind natürlich austauschbar):

Soziale Gerechtigkeit

Es waren einmal 10 Männer, die jeden Tag miteinander zum Essen gingen; die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag exakt 100 Euro.

Die Gäste zahlten die Rechnung ungefähr so wie wir unsere Steuern, und das sah so aus:

Vier Gäste (die Ärmsten) zahlten nichts.
Der Fünfte zahlte 2 Euro,
der Sechste 5 Euro,
der Siebte 9 Euro.
der Achte 14 Euro,
der Neunte 20 Euro,
der Zehnte (der Reichste) zahlte 50 Euro.

Das ging jahrelang gut. Jeden Tag kamen sie zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt einen Fehler machte: Er senkte den Preis für Stammgäste um 20 % und schlug vor, die Ersparnis entsprechend zu verteilen. Die Gäste waren einverstanden.

Der fünfte Gast zahlt ab sofort 1.60 Euro,
der Sechste 4 Euro,
der Siebte 7,20,
der Achte 11.20 Euro,
der Neunte 16 Euro.

Und der Zehnte (der Reichste) zahlte mit 40 Euro weiter die Hälfte.

Vier aßen immer noch kostenlos, und jeder der anderen sechs kam um 20% günstiger weg als vorher.

Am Nachbartisch, bei Hummer und Kaviar, hörten Oskar Lafontaine, Klaus Ernst und Sahra Wagenknecht zu. Nachdem der Wirt kassiert hatte, setzten sie sich zu den anderen Gästen und klärten sie über die Welt auf.

"Stimmt, ich habe nur 40 Cent von den 20 Euro bekommen!", sagte plötzlich der fünfte Gast und zeigte auf den Reichen. "Aber der 10 Euro! Das ist Umverteilung von unten nach oben."

"Richtig!" rief der Sechste. "Ich habe nur 1 Euro gespart und der spart zehnmal so viel wie ich. Das ist ungerecht"

"Wie wahr!!" rief der Siebte. "Warum kriegt er 10 Euro zurück und ich noch nicht einmal 2? Wie immer profitieren die Reichen.“

"Moment mal“, riefen da die ersten vier aus einem Munde. "Wir bekommen doch überhaupt nichts. Das System beutet die Ärmsten wieder schamlos aus!!"

Dann gingen die neun gemeinsam auf den Zehnten los und verprügelten ihn.

Am nächsten Abend tauchte der zehnte Gast nicht mehr auf. Also setzten die übrigen 9 sich zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war, die Rechnung zu bezahlen, stellten sie zu ihrer Verwunderung fest: Ihr Geld reichte nicht. Oskar, Klaus und Sahra konnten auch nicht helfen, denn die hatten sich längst anderen wichtigeren Dingen zugewandt.

Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sich die 9 noch heute. Der Zehnte speist inzwischen allein im Restaurant Austria und fragt sich, ob es nicht dumm gewesen war, jahrelang Dumme zu unterstützen.

DJ_rainbow
27.01.2010, 15:43
Und du bist ein Hosenscheißer.

Das wirst du kraft deiner Wassersuppe linksidiotologischer Inkompetenz ganz sicher richtig beurteilen können.

henriof9
27.01.2010, 15:44
Hmm. Soweit mir bekannt ist, haben wir ca. 40 Mio Beschäftigte in D. Damit wäre schon jeder 10. Beschäftigte im öffentlichen Dienst.

Betrachte ich dann noch, dass der öffentliche Dienst kaum noch etwas leistet, weil das, was er leisten könnte, überwiegend privatisiert ist, kommt mir das kalte Grausen.

Übrigens würden obige Zahlen bedeuten, daß jeweils 10 Beschäftigte einen Beamten aushalten müssen. Da könnte ich kotzen.

Außerdem könnte man sagen, dass bei 4,5 Mio Beamten einer je einen Arbeitstag im Monat nur für mich arbeiten müsste. Wann kommt die faule Sau endlich vorbei, schrubbt das Klo und trägt den Müll raus?

Reg Dich nicht auf, ist schlecht für das Herz. :)
Sind ja nun nicht alles Beamte.


Waren 1991 noch 6,74 Millionen Personen im öffentlichen Dienst beschäftigt, so waren es 2006 nur noch 4,58 Millionen – davon 1,59 Millionen Beamte, 22.000 Richter, 184.000 Berufs- oder Zeitsoldaten, 192.000 Auszubildende und 2,59 Millionen Arbeitnehmer.


Quelle (http://www1.bpb.de/wissen/68ET1Y,0,0,Besch%E4ftigte_des_%F6ffentlichen_Diens tes.html)

Paul Felz
27.01.2010, 15:46
Bin totaler Karnevalsmuffel. Hab jeden Tag - hier im Forum zB - genug Ärger mit albernen Vermummten. :cool:

Als Friese bin ich ja auch Karnevalsmuffel. Kann man ehh nur besoffen ertragen. Aber mich hat das Schicksal an die Kasse verdammt. Und siehe da: ich bekomme nicht mal Geld dafür, ich armes Schwein. Von wegen 1-Euro-Job.....

Paul Felz
27.01.2010, 15:46
Ach du scheiße - Remscheiß! BÄÄÄHHHH!!!! Aber Dellmannshausen (wo ich geboren bin) ist genauso beschissen!

Nee, Lennep :D

Deutschmann
27.01.2010, 15:47
Als Friese bin ich ja auch Karnevalsmuffel. Kann man ehh nur besoffen ertragen. Aber mich hat das Schicksal an die Kasse verdammt. Und siehe da: ich bekomme nicht mal Geld dafür, ich armes Schwein. Von wegen 1-Euro-Job.....

Du must dich weigern den Job anzunehmen. Ansonsten ... machs wie Arno Dübel. :D

Bellerophon
27.01.2010, 15:49
Übrigens:

Auf den Kaiser!

Er hat heute Geburtstag.

"Heil dir im Siegerkranz!"

http://www.youtube.com/watch?v=cCFhR7ZW0cY

Hier wird schön dargestellt ,wie der geisteskranke Bruder des geisteskranken bayrischen Homokönigs sich vor den Preußen und dem Reich einscheißt.

http://www.youtube.com/watch?v=rN91pRTwWTM&feature=related

:rofl:

Paul Felz
27.01.2010, 15:49
Du must dich weigern den Job anzunehmen. Ansonsten ... machs wie Arno Dübel. :D

Tja, würde ich ja auch, wenn mich die ARGE zwingen würde. Aber so bin ich leider einem Kumpel einen Gefallen schuldig.

Aber genau darauf habe ich anspielen wollen ;)

DJ_rainbow
27.01.2010, 15:52
Nee, Lennep :D

Wo auf den Ortsschildern steht "Lennep / statt Remscheid"?

Skorpion968
27.01.2010, 15:52
Inwiefern wird denn nun diese so gen. Zwangslage ausgenutzt wenn so jemand Dienst an der Allgemeinheit machen soll ?

Das wurde hier bereits mehrmals erklärt. Auch ich bin kein Papagei.


Ist es eine schon Zwangslage weil man evtl. dann für 2-3 Std/Tag mal raus muß aus der heimeligen Pofe ?

Mann, begreif es doch. Es geht nicht darum, dass jemand nicht aus der heimeligen Pofe raus will. Die allerallerallerallerallermeisten Hartzis wollen gerne morgens aus der Pofe, wenn sie eine Arbeit hätten, mit der sie sich selbst versorgen könnten. Ohne Betteln beim Staat und ohne Zwangsmaßnahmen.


Wofür haben wir dann eigentlich dann noch Gewerkschaften ? Sitzen die auch nur noch rum und machen sich mit den Mitgliedsbeiträgen einen schönen Lenz ?
Was ist mit der Tarifhoheit ?

Die kannst du komplett vergessen. Die funktioniert nur in wenigen Branchen, wo es so viele Beschäftigte mit guten Löhnen gibt, dass sie sich eine starke gewerkschaftliche Vertretung leisten können, z.B. im öffentlichen Dienst.
In anderen Branchen, wo es weniger Beschäftigte gibt und die zu Armutslöhnen arbeiten müssen, z.B. im Wach- und Sicherheitsdienst, können sie sich logischerweise auch keine starke gewerkschaftliche Vertretung leisten.

Außerdem ist es ja so, dass Unternehmer selbst Gewerkschaften gründen können, die dann mit Hungerlohntarifabschlüssen das ganze System unterlaufen können. So passiert zum Beispiel bei den Postdienstleistern, bevor dort zum Glück ein Mindestlohn eingezogen wurde.
Das ist auch passiert bei den Leiharbeitern. Dort gibt es sogenannte "Christliche Gewerkschaften", die für die Unternehmer handeln und extrem niedrige Tarifabschlüsse gemacht haben. Na vielen Dank! So kannst du die Tarifautonomie in die Tonne kloppen. Das ist längst ein System voller Lug und Betrug.


Und, zum Schluß, die Arbeitsweise der Bundesarbeitsagentur würde ich zumindest auch anders machen, Kontrollen gäbe es bei mir nicht nur bei den Hilfeempfängern, den Unternehmen würde ich genaus auf die Füße treten.

Na endlich. Der erste brauchbare Vorschlag von dir seit langer Zeit.

schlaufix
27.01.2010, 15:55
Soweit mir bekannt ist haben wir incl. Zeitsoldaten +-4,5 Mio Beschäftigte im öffentlichen Dienst und weniger Hartz IV- Empfänger welche, wenn denn, zu einer Arbeitsmaßnahme verdonnert werden könnten.

Aber, Du willst einfach nicht verstehen, daß es diese Arbeitsmöglichkeiten schon heute gibt, sie sind schon vorhanden, diese mit regulären Arbeitsplätzen zu besetzen und zu bezahlen ist nur finanziell nicht leistbar, weder von den Kommunen noch von Unternehmen, ergo würde deswegen auch niemand entlassen werden.

Und auch habe ich nicht geschrieben das es selbstverständlich ist vom Staat etwas zu fordern, es wird als Selbstverständlichkeit gesehen, das ist ein kleiner Unterschied.

Ich weiss sehr wohl das es in Deutschland Zwangsarbeit gibt. Wird aber hierzulande nur anders genannt. Das Wort Arbeitsmaßnahme erinnert mich an schlimme Zeiten, die wir so nicht mehr haben wollten. Das zeigt einmal mehr das die Deutschen nichts dazu gelernt haben. In anderen Ländern würden sich die Einheimischen gegenseitig unterstützen, als aufeinander einzudreschen. Und genau deshalb geht es immer weiter Bergab mit uns, während sich Musel und Co die fetten Bäuche vor Lachen halten.
Frag dich mal warum die Kommunen kein Geld haben. Ein Grund könnte vielleicht die Quote sein, die von Berlin gefordert wird um Kulturbereicherern angemessenen Wohnraum bereitzustellen. Wende dich einfach mal an Berlin, und frag dort nach wieviel Mrd, so einfach mal an Konzerne und Banken abgedrückt werden. Neuerdings fühlt man sich sogar verpflichtet am Kundus Aufbauarbeit zu leisten. Natürlich in Form von vielen Euronen. Und gestern war der Mann mit dem Koffer schon wieder da. Hat gleich mal wieder an die bösen Nazis erinnert.
Also geh erst mal dahin und beklage dich dort über deine Steuergelder die anderen in den Hals geschoben werden. Geld ist genug da! es wird nur falsch verteilt.

Skorpion968
27.01.2010, 15:55
Das Ergebnis sieht man heute. Zu viele Arnos, zu wenig Geld.

Wenn es so viele Arnos gäbe, warum müssen sie dann immer den gleichen einladen?

Skorpion968
27.01.2010, 16:01
Was aber hervorragend linke Ideologie und deren zwangsläufige Folgen illustriert (im Netz gefunden - die Namen sind natürlich austauschbar):

Soziale Gerechtigkeit

Es waren einmal 10 Männer, die jeden Tag miteinander zum Essen gingen; die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag exakt 100 Euro.

Die Gäste zahlten die Rechnung ungefähr so wie wir unsere Steuern, und das sah so aus:

Vier Gäste (die Ärmsten) zahlten nichts.
Der Fünfte zahlte 2 Euro,
der Sechste 5 Euro,
der Siebte 9 Euro.
der Achte 14 Euro,
der Neunte 20 Euro,
der Zehnte (der Reichste) zahlte 50 Euro.

Das ging jahrelang gut. Jeden Tag kamen sie zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt einen Fehler machte: Er senkte den Preis für Stammgäste um 20 % und schlug vor, die Ersparnis entsprechend zu verteilen. Die Gäste waren einverstanden.

Der fünfte Gast zahlt ab sofort 1.60 Euro,
der Sechste 4 Euro,
der Siebte 7,20,
der Achte 11.20 Euro,
der Neunte 16 Euro.

Und der Zehnte (der Reichste) zahlte mit 40 Euro weiter die Hälfte.

Vier aßen immer noch kostenlos, und jeder der anderen sechs kam um 20% günstiger weg als vorher.

Am Nachbartisch, bei Hummer und Kaviar, hörten Oskar Lafontaine, Klaus Ernst und Sahra Wagenknecht zu. Nachdem der Wirt kassiert hatte, setzten sie sich zu den anderen Gästen und klärten sie über die Welt auf.

"Stimmt, ich habe nur 40 Cent von den 20 Euro bekommen!", sagte plötzlich der fünfte Gast und zeigte auf den Reichen. "Aber der 10 Euro! Das ist Umverteilung von unten nach oben."

"Richtig!" rief der Sechste. "Ich habe nur 1 Euro gespart und der spart zehnmal so viel wie ich. Das ist ungerecht"

"Wie wahr!!" rief der Siebte. "Warum kriegt er 10 Euro zurück und ich noch nicht einmal 2? Wie immer profitieren die Reichen.“

"Moment mal“, riefen da die ersten vier aus einem Munde. "Wir bekommen doch überhaupt nichts. Das System beutet die Ärmsten wieder schamlos aus!!"

Dann gingen die neun gemeinsam auf den Zehnten los und verprügelten ihn.

Am nächsten Abend tauchte der zehnte Gast nicht mehr auf. Also setzten die übrigen 9 sich zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war, die Rechnung zu bezahlen, stellten sie zu ihrer Verwunderung fest: Ihr Geld reichte nicht. Oskar, Klaus und Sahra konnten auch nicht helfen, denn die hatten sich längst anderen wichtigeren Dingen zugewandt.

Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sich die 9 noch heute. Der Zehnte speist inzwischen allein im Restaurant Austria und fragt sich, ob es nicht dumm gewesen war, jahrelang Dumme zu unterstützen.

Diese Geschichte wurde schon 100mal erzählt. Und sie wurde genau so oft auseinander genommen. Das ist was für ideologisch vernagelte volkswirtschaftliche Hohlköpfe wie dich.
Ein komplexer Sachverhalt wird nur aus einer Richtung betrachtet. Betrachte das mal aus der Richtung des Wirtes, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Skorpion968
27.01.2010, 16:03
Das wirst du kraft deiner Wassersuppe linksidiotologischer Inkompetenz ganz sicher richtig beurteilen können.

Wenn man sich deine kindischen Beiträge anschaut, ist kein anderer Schluss denkbar.

DJ_rainbow
27.01.2010, 16:06
Diese Geschichte wurde schon 100mal erzählt. Und sie wurde genau so oft auseinander genommen. Das ist was für ideologisch vernagelte volkswirtschaftliche Hohlköpfe wie dich.
Ein komplexer Sachverhalt wird nur aus einer Richtung betrachtet. Betrachte das mal aus der Richtung des Wirtes, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ideologisch vernagelte Betonköpfe wie du, unbeleckt von sämtlichem wirtschaftswissenschaftlichen Wissen (nein, Murx ist keine Wissenschaft, sondern eine quasireligiöse Blut-Feuer-Schwert-Ideologie) haben aber natürlich die Weisheit mit der ganz großen Kelle gefressen.

Aber bitte, du darfst gern die Geschichte prinzipiell widerlegen. Oder eine andere Blickrichtung aufzeigen. Aber das ist wohl wieder zuviel verlangt.

Skorpion968
27.01.2010, 16:06
Ich weiss sehr wohl das es in Deutschland Zwangsarbeit gibt. Wird aber hierzulande nur anders genannt. Das Wort Arbeitsmaßnahme erinnert mich an schlimme Zeiten, die wir so nicht mehr haben wollten. Das zeigt einmal mehr das die Deutschen nichts dazu gelernt haben. In anderen Ländern würden sich die Einheimischen gegenseitig unterstützen, als aufeinander einzudreschen. Und genau deshalb geht es immer weiter Bergab mit uns, während sich Musel und Co die fetten Bäuche vor Lachen halten.

Ganz genau. Und weißt du was? Diese nach unten tretenden deutschen Spießertrottel haben es auch nicht besser verdient.

DJ_rainbow
27.01.2010, 16:07
Wenn man sich deine kindischen Beiträge anschaut, ist kein anderer Schluss denkbar.

Na klasse.... wann kommt die Nazikeule? Lange kann es nicht mehr dauern.

Aber warum nur hab ich von einem verbohrten Schwachkopf wie dir nichts anderes erwartet?

Skorpion968
27.01.2010, 16:12
Ideologisch vernagelte Betonköpfe wie du, unbeleckt von sämtlichem wirtschaftswissenschaftlichen Wissen (nein, Murx ist keine Wissenschaft, sondern eine quasireligiöse Blut-Feuer-Schwert-Ideologie) haben aber natürlich die Weisheit mit der ganz großen Kelle gefressen.

Blubb.


Aber bitte, du darfst gern die Geschichte prinzipiell widerlegen. Oder eine andere Blickrichtung aufzeigen. Aber das ist wohl wieder zuviel verlangt.

Das habe ich in diesem Forum schon 3mal getan. Ich erkläre das nicht schon wieder.

Pass auf, wir machen das jetzt mal zusammen. Damit du was lernst. Also, betrachte das mal aus der Sicht des Wirtes.
1. Für wen oder was steht der Wirt in diesem Beispiel?
2. Welche Konsequenzen hätte es für den Wirt, wenn der Reiche nur für sich alleine isst und für die anderen nicht mitbezahlt?
3. Was ist die Ursache dafür, dass er für die anderen mitbezahlen muss?

schlaufix
27.01.2010, 16:35
Was aber hervorragend linke Ideologie und deren zwangsläufige Folgen illustriert (im Netz gefunden - die Namen sind natürlich austauschbar):

Soziale Gerechtigkeit

Es waren einmal 10 Männer, die jeden Tag miteinander zum Essen gingen; die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag exakt 100 Euro.

Die Gäste zahlten die Rechnung ungefähr so wie wir unsere Steuern, und das sah so aus:

Vier Gäste (die Ärmsten) zahlten nichts.
Der Fünfte zahlte 2 Euro,
der Sechste 5 Euro,
der Siebte 9 Euro.
der Achte 14 Euro,
der Neunte 20 Euro,
der Zehnte (der Reichste) zahlte 50 Euro.

Das ging jahrelang gut. Jeden Tag kamen sie zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt einen Fehler machte: Er senkte den Preis für Stammgäste um 20 % und schlug vor, die Ersparnis entsprechend zu verteilen. Die Gäste waren einverstanden.

Der fünfte Gast zahlt ab sofort 1.60 Euro,
der Sechste 4 Euro,
der Siebte 7,20,
der Achte 11.20 Euro,
der Neunte 16 Euro.

Und der Zehnte (der Reichste) zahlte mit 40 Euro weiter die Hälfte.

Vier aßen immer noch kostenlos, und jeder der anderen sechs kam um 20% günstiger weg als vorher.

Am Nachbartisch, bei Hummer und Kaviar, hörten Oskar Lafontaine, Klaus Ernst und Sahra Wagenknecht zu. Nachdem der Wirt kassiert hatte, setzten sie sich zu den anderen Gästen und klärten sie über die Welt auf.

"Stimmt, ich habe nur 40 Cent von den 20 Euro bekommen!", sagte plötzlich der fünfte Gast und zeigte auf den Reichen. "Aber der 10 Euro! Das ist Umverteilung von unten nach oben."

"Richtig!" rief der Sechste. "Ich habe nur 1 Euro gespart und der spart zehnmal so viel wie ich. Das ist ungerecht"

"Wie wahr!!" rief der Siebte. "Warum kriegt er 10 Euro zurück und ich noch nicht einmal 2? Wie immer profitieren die Reichen.“

"Moment mal“, riefen da die ersten vier aus einem Munde. "Wir bekommen doch überhaupt nichts. Das System beutet die Ärmsten wieder schamlos aus!!"

Dann gingen die neun gemeinsam auf den Zehnten los und verprügelten ihn.

Am nächsten Abend tauchte der zehnte Gast nicht mehr auf. Also setzten die übrigen 9 sich zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war, die Rechnung zu bezahlen, stellten sie zu ihrer Verwunderung fest: Ihr Geld reichte nicht. Oskar, Klaus und Sahra konnten auch nicht helfen, denn die hatten sich längst anderen wichtigeren Dingen zugewandt.

Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sich die 9 noch heute. Der Zehnte speist inzwischen allein im Restaurant Austria und fragt sich, ob es nicht dumm gewesen war, jahrelang Dumme zu unterstützen.

Hier ist noch eine kuriose Rechnung::)

Stell dir vor ich hätte eine Rechnung zu bezahlen auf der Post über 450 €.

Ich habe aber kein Geld, also gehe ich zu zwei Kollegen und pumpe mir je 250 €, dann habe ich also 500 €.

Ich gehe auf die Post und bezahle die 450€, dann habe ich noch 50€.

Ich gehe nach Hause und lasse 30 € dort, 20 € nehme ich mit. Ich gehe zu den zwei Kollegen und gebe jedem 10 €, dann schulde ich also jedem noch 240€.

240 + 240 = 480, und zu Haus habe ich noch 30 €, zusammen macht das 510€ ????????????????? Ich habe also 10 € plus?

Beißer
27.01.2010, 16:57
Die allerallerallerallerallermeisten Hartzis wollen gerne morgens aus der Pofe, wenn sie eine Arbeit hätten, mit der sie sich selbst versorgen könnten.

Die Frage muß doch erlaubt sein: Können die auch genug? Hilfsarbeiten sind nämlich mittlerweile von diesem Staat so sehr verteuert worden, daß sich die meisten Firmen keine Hilfsarbeiter mehr leisten können.

Laotse
27.01.2010, 17:23
Die Frage muß doch erlaubt sein: Können die auch genug? Hilfsarbeiten sind nämlich mittlerweile von diesem Staat so sehr verteuert worden, daß sich die meisten Firmen keine Hilfsarbeiter mehr leisten können.

Stimmt ... oder nach China abgewandert ... oder durch einen übertriebenen Kündigungsschutz zu "gefährlich" jemand einzustellen

und schon sind wir wieder beim gemeinnützigen Arbeits-Dienst

PeterH
27.01.2010, 17:23
Hier ist noch eine kuriose Rechnung::)

Stell dir vor ich hätte eine Rechnung zu bezahlen auf der Post über 450 €.

Ich habe aber kein Geld, also gehe ich zu zwei Kollegen und pumpe mir je 250 €, dann habe ich also 500 €.

Ich gehe auf die Post und bezahle die 450€, dann habe ich noch 50€.

Ich gehe nach Hause und lasse 30 € dort, 20 € nehme ich mit. Ich gehe zu den zwei Kollegen und gebe jedem 10 €, dann schulde ich also jedem noch 240€.

240 + 240 = 480, und zu Haus habe ich noch 30 €, zusammen macht das 510€ ????????????????? Ich habe also 10 € plus?

Ach Schlaunix, das ist ein alter Kalauer. 240 + 240 = 480 - 450 Rechnung - 30 zu Hause = Nix

Laotse
27.01.2010, 17:27
Ach Schlaunix, das ist ein alter Kalauer. 240 + 240 = 480 - 450 Rechnung - 30 zu Hause = Nix

:top:

trotzdem gut ... habe kurz gezuckt ... und überlegt dafür meinen :respekt:

PeterH
27.01.2010, 17:27
Rechte & Rassisten sind prinzipiell immer Deppen!
Dafür gibt es keine erklärende Entschuldigung oder entschuldigende Erklärung!

Ich halte Leute für Deppen die prinzipiell andere für Deppen halten.

alberich1
27.01.2010, 17:38
Arbeit für Hartz IV Empfänger ist ok.
Aber nur zu tariflichen Löhnen.
Ansonsten werden wieder einmal reguläre Arbeitsplätze durch den Einsatz von Zwangsarbeitern vernichtet.

Gegen einen öffentlichen Beschäftigungssektor mit gerechten Löhnen ist nichts einzuwenden, gerade, wenn dort Leute beschäftigt werden, die auf dem freien Markt keine Beschäftigung finden.

Allerdings ist es grundgesetzwidrig, Sozialleistungen, die Jedermann grundsätzlich, ob er arbeitet, oder nicht, von der Leistung von Zwangsarbeit abhängig zu machen.
(Art. 12.2,3)
Deutschland ist ein Sozialstaat.Und jeder Deutsche
ist zum Widerstand aufgerufen, sollte das mal anders werden.(Art. 20, GG)

Und einen Reichsarbeitsdienst hatten wir schon zu Genüge.

Beißer
27.01.2010, 17:40
Allerdings ist es grundgesetzwidrig, Sozialleistungen, die Jedermann grundsätzlich, ob er arbeitet, oder nicht, von der Leistung von Zwangsarbeit abhängig zu machen.
(Art. 12.2,3)
Deutschland ist ein Sozialstaat.Leider nicht mehr.

»Sozial«leistungen sind grundgesetzwidrig, da sie asozial sind.

Wer Menschen dazu zwingt, für einen Parasiten wie Arno Dübel zu arbeiten, gehört an die Wand gestellt.

Skorpion968
27.01.2010, 17:49
Wer Menschen dazu zwingt, für einen Parasiten wie Arno Dübel zu arbeiten, gehört an die Wand gestellt.

Es zwingt dich doch niemand zu arbeiten.

elas
27.01.2010, 17:49
Was willst Du uns damit sagen? Doch nicht etwa, dass alle so sind wie Arno.

Es sind niemals alle gleich.
Er ist ein Extrem.
Aber es gibt viele Varianten dieses Typs.
Letztlich sind es viel zu viele die vom Steuerzahler
durchgefüttert werden.

Und das ist ein Schaden für uns alle.


PS: die ungebildeten Ausländer sind in dieser öffentlichen
Diskussion so gut wie nicht existent, obwohl ein Grossteil keinen Schulabschluss und keine Ausbildung schafft.
Hier werden wir wieder einmal von der Obrigkeit und Medien schamlos getäuscht.

Laotse
27.01.2010, 18:14
Arbeit für Hartz IV Empfänger ist ok.
Aber nur zu tariflichen Löhnen.
Ansonsten werden wieder einmal reguläre Arbeitsplätze durch den Einsatz von Zwangsarbeitern vernichtet.
!

Aber dann müssten ja die H4lern auch eine reguläre Leistung bringen :))



Gegen einen öffentlichen Beschäftigungssektor mit gerechten Löhnen ist nichts einzuwenden, gerade, wenn dort Leute beschäftigt werden, die auf dem freien Markt keine Beschäftigung finden.

!


Also doch: DDR 2.0 :kotz:



Allerdings ist es grundgesetzwidrig, Sozialleistungen, die Jedermann grundsätzlich, ob er arbeitet, oder nicht, von der Leistung von Zwangsarbeit abhängig zu machen. (Art. 12.2,3) Deutschland ist ein Sozialstaat.Und jeder Deutsche ist zum Widerstand aufgerufen, sollte das mal anders werden.(Art. 20, GG)

Und einen Reichsarbeitsdienst hatten wir schon zu Genüge.

!


Glaube ich nicht, Arbeitsdienst ist grundsätzlich erlaubt!

Wäre für viele einmal gut ... ein Lied auf den Lippen: "wir sind die Moorsoldaten ....." käme es dann vielleicht zu einer Migratenflucht :))



Nieder mit dem Kapitalismus!
HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
USA-Boykott!Keine Coke für Waffen!
Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder Links gewaehlt!


Wo gibt es Kapitalismus ?
Hartz4 oder Sozialismus? 99% für die arbeitsfreie Lösung :lach:
USA-Boykott :vogel:
Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder Links gewaehlt :lach:

Brotzeit
27.01.2010, 19:37
Ich halte Leute für Deppen die prinzipiell andere für Deppen halten.

Warum hälst du dann Andere und Andersdenkende für Deppen?

DJ_rainbow
28.01.2010, 08:07
Blubb.



Das habe ich in diesem Forum schon 3mal getan. Ich erkläre das nicht schon wieder.

Pass auf, wir machen das jetzt mal zusammen. Damit du was lernst. Also, betrachte das mal aus der Sicht des Wirtes.
1. Für wen oder was steht der Wirt in diesem Beispiel?
2. Welche Konsequenzen hätte es für den Wirt, wenn der Reiche nur für sich alleine isst und für die anderen nicht mitbezahlt?
3. Was ist die Ursache dafür, dass er für die anderen mitbezahlen muss?

Als ob ich von einem wie dir was lernen könnte. *ROFL*

Aber gut, ich will mal mitspielen....

1. Der Wirt hat in seiner unternehmerischen Weisheit entschieden, 20 % Rabatt zu geben. Sowas käme dem Staat nie in den Sinn, aber der hat ja auch keine unternehmerische Weisheit, sondern suhlt sich in behördlich bedingter Wirtschaftsinkompetenz. In diesem Kontext steht also der reale Rabatt für eine allenfalls theoretische Steuersenkung (Prinzip "linke Tasche rein - rechte Tasche doppelt raus" sind effektiv keine Steuersenkungen. Ganz im Gegenteil.

2. Die anderen könnten - die Geschichte illustriert es - das Essen dort nicht mehr bezahlen. Der Wirt würde nur noch 1 statt 10 Essen verkaufen.

3. Muss er denn? Mal ganz prinzipiell? Eine Zeitlang - bis zum Verprügeln - war ihm die Gesellschaft der anderen es wert, für sie zu bezahlen. Danach -verständlicherweise - war es ihm das nicht mehr wert. Und... anders aber als die linke Ideologie es dekretiert, müssten sie allein deswegen, weil der Reichste sie nicht mehr durchfüttert, noch nicht verhungern.

Und nun du bitte aus der Sicht des Reichen:

Warum soll er weiterhin für andere mitbezahlen, obwohl er dafür verprügelt wird, dass die Gesetze der Mathematik dazu führen, dass sein Rabatt am höchsten ausfällt?

Don
28.01.2010, 08:20
Ach Schlaunix, das ist ein alter Kalauer. 240 + 240 = 480 - 450 Rechnung - 30 zu Hause = Nix


Der alte linken Trick. Schulden und Vermögen auf die gleiche Seite der Bilanz zu buchen.

Paul Felz
28.01.2010, 08:25
Der alte linken Trick. Schulden und Vermögen auf die gleiche Seite der Bilanz zu buchen.

Das merkt das Finanzamt aber immer X(

henriof9
28.01.2010, 08:27
Das merkt das Finanzamt aber immer X(

Die vertreten ja auch eine völlig andere Ideologie. :D

Paul Felz
28.01.2010, 08:28
Die vertreten ja auch eine völlig andere Ideologie. :D

Die wiederum absolut konträr zu meiner ist /:(

Trashcansinatra
28.01.2010, 08:34
Der alte linken Trick. Schulden und Vermögen auf die gleiche Seite der Bilanz zu buchen.

Das machen die Amis im US-GAAP aber auch manchmal ganz gerne (siehe MSI Worldcom = Aufwendungen für Verbindungskabel aktivieren wegen erwarteten Gewinnen):)

Beißer
28.01.2010, 10:16
Es zwingt dich doch niemand zu arbeiten.

Darum geht es nicht. Es geht darum, daß mich der Staat für Parasiten wie Arno Dübel bestiehlt, nur weil ich arbeite.

Koslowski
28.01.2010, 11:35
Darum geht es nicht. Es geht darum, daß mich der Staat für Parasiten wie Arno Dübel bestiehlt, nur weil ich arbeite.

Ich glaube nicht, daß Arno Dübel arbeitslos ist, im Gegenteil. Interessant wäre zu wissen, wer sein Arbeit- bzw. Auftraggeber ist.

Trashcansinatra
28.01.2010, 11:58
Ich glaube nicht, daß Arno Dübel arbeitslos ist, im Gegenteil. Interessant wäre zu wissen, wer sein Arbeit- bzw. Auftraggeber ist.

Es gibt ja auch schon Demonstrantenmietservices ... wundern würde mich nix mehr.

PeterH
28.01.2010, 14:25
Warum hälst du dann Andere und Andersdenkende für Deppen?

Gewisse andere: Ja.
Gewisse Anderdenkende: Auch ja.
Andere oder Andersdenkende generell: Nein

schlaufix
28.01.2010, 16:37
Der alte linken Trick. Schulden und Vermögen auf die gleiche Seite der Bilanz zu buchen.

Bitte auch die anderen Beiträge lesen. Nur so begreifst Du auch um was es geht.

PeterH
28.01.2010, 16:51
Bitte auch die anderen Beiträge lesen. Nur so begreifst Du auch um was es geht.

Wozu sollte er das tun? Dein Beitrag war ganz einfach Quatsch.

schlaufix
28.01.2010, 17:22
Wozu sollte er das tun? Dein Beitrag war ganz einfach Quatsch.

Hat jetzt jemand Krümel gerufen?

PeterH
28.01.2010, 17:30
Hat jetzt jemand Krümel gerufen?

Noch so'n alter Kalauer. :leier: Wie alt bist du eigentlich?

Eros
28.01.2010, 19:38
Arbeitszwang für Hartz4-Empfänger? Also das fände ich ziemlich daneben, ich bin 28 und seit fast 3 Jahren arbeitslos und so soll es auch gefälligst bleiben.

Außerdem ist ja eh nicht genug Arbeit für alle da und das Auto für irgendeinen arroganten Forumsteilnehmer hier täte ich eh nicht waschen, sondern würde eher einen Haufen auf die Motorhaube setzen und mich dann verziehen.

Heute kam die Meldung, dass Siemens 2000 Leute entlässt. Wer weiß, vielleicht müssen sie, wenn sie nach einem Jahr Arbeitslosigkeit Hartz4 beziehen, dann wieder für lau bei Siemens anfangen.

Schöne neue Arbeitswelt.

Deutschmann
28.01.2010, 19:46
Arbeitszwang für Hartz4-Empfänger? Also das fände ich ziemlich daneben, ich bin 28 und seit fast 3 Jahren arbeitslos und so soll es auch gefälligst bleiben.

Außerdem ist ja eh nicht genug Arbeit für alle da und das Auto für irgendeinen arroganten Forumsteilnehmer hier täte ich eh nicht waschen, sondern würde eher einen Haufen auf die Motorhaube setzen und mich dann verziehen.

Heute kam die Meldung, dass Siemens 2000 Leute entlässt. Wer weiß, vielleicht müssen sie, wenn sie nach einem Jahr Arbeitslosigkeit Hartz4 beziehen, dann wieder für lau bei Siemens anfangen.

Schöne neue Arbeitswelt.

Siehste. Du willst nicht deren Auto waschen und die wolen nicht deinen Lebensunterhalt finanzieren. Wäre toll wenn sich der Staat künftig aus diesem Thema völlig raushält.

Eros
28.01.2010, 19:53
Siehste. Du willst nicht deren Auto waschen und die wolen nicht deinen Lebensunterhalt finanzieren. Wäre toll wenn sich der Staat künftig aus diesem Thema völlig raushält.

Hier und auch in anderen Foren sind viele Theoretiker am Start, die irgendetwas rausblubbern dessen Folgen sie nichtmal annäherend überblicken können.

Nehmen wir mal an der Staat hält sich aus dem Thema Sozialleistungen raus und es gebe kein Arbeitslosengeld 2 mehr, was würde dann deiner Meinung nach geschehen?


A. Die Leute würden sich endlich Arbeit suchen, von der sie auch anständig leben können.

oder

B. Mangels Arbeitsplätze würden die Menschen hungern, randalieren und müssten zu Verbrechern werden, um sich Nahrung zu beschaffen.

Naja und ich denke, dass Variante B wahrscheinlicher ist. Wenn du in einem Land leben möchtest, wo du vermehrt um deine eigene Sicherheit fürchten musst, dann bitte.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich zur jeder Tages- und Nachtzeit durch mein schönes Ostfriesland laufen kann ohne Angst zu haben, dass mir im nächsten Moment jemand mit einer Axt den Schädel spaltet, um mir daraufhin meine paar Euros zu klauen.

Deutschmann
28.01.2010, 19:57
Hier und auch in anderen Foren sind viele Theoretiker am Start, die irgendetwas rausblubbern dessen Folgen sie nichtmal annäherend überblicken können.

Nehmen wir mal an der Staat hält sich aus dem Thema Sozialleistungen raus und es gebe kein Arbeitslosengeld 2 mehr, was würde dann deiner Meinung nach geschehen?


A. Die Leute würden sich endlich Arbeit suchen, von der sie auch anständig leben können.

oder

B. Mangels Arbeitsplätze würden die Menschen hungern, randalieren und müssten zu Verbrechern werden, um sich Nahrung zu beschaffen.

Naja und ich denke, dass Variante B wahrscheinlicher ist. Wenn du in einem Land leben möchtest, wo du vermehrt um deine eigene Sicherheit fürchten musst, dann bitte.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich zur jeder Tages- und Nachtzeit durch mein schönes Ostfriesland laufen kann ohne Angst zu haben, dass mir im nächsten Moment jemand mit einer Axt den Schädel spaltet, um mir daraufhin meine paar Euros zu klauen.

Bingo. Und genau für diese Möglichkeit würde ich der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Eros
28.01.2010, 20:04
Bingo. Und genau für diese Möglichkeit würde ich der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Tue ich doch, ich bin ehrenamtlich in einem Tierheim tätig.

Deutschmann
28.01.2010, 20:05
Tue ich doch, ich bin ehrenamtlich in einem Tierheim tätig.

Dann will ich nix gesagt haben.

PeterH
28.01.2010, 20:59
Arbeitszwang für Hartz4-Empfänger? Also das fände ich ziemlich daneben, ich bin 28 und seit fast 3 Jahren arbeitslos und so soll es auch gefälligst bleiben.


Du kannst aber nicht immer 28 bleiben. :P

Eros
28.01.2010, 21:03
Du kannst aber nicht immer 28 bleiben. :P

Ja, meinen Alterungsprozess werde ich wohl nicht aufhalten können, was natürlich bedauerlich ist.

28 ist ein geiles Alter.

Beißer
29.01.2010, 09:48
Arbeitszwang für Hartz4-Empfänger? Also das fände ich ziemlich daneben, ich bin 28 und seit fast 3 Jahren arbeitslos und so soll es auch gefälligst bleiben.

Nichts dagegen. Damit du deine Arbeitslosigkeit aber auch so richtig auskosten kannst, bin ich dafür, dir und deinesgleichen jede staatliche Unterstützung zu streichen.

Beißer
29.01.2010, 09:51
B. Mangels Arbeitsplätze würden die Menschen hungern, randalieren und müssten zu Verbrechern werden, um sich Nahrung zu beschaffen.


Arbeit gibt es genug: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fachkraeftemangel-kommt-deutschland-teuer;1310972

Niemanden stört es, wenn Schmarotzer verhungern. Wenn sie randalieren oder andere Straftaten begehen, darf man sich wehren. Außerdem entstehen so wieder Arbeitsplätze im Sicherheitsgewerbe.

Laotse
29.01.2010, 10:54
Nichts dagegen. Damit du deine Arbeitslosigkeit aber auch so richtig auskosten kannst, bin ich dafür, dir und deinesgleichen jede staatliche Unterstützung zu streichen.

:top:

elas
29.01.2010, 11:04
Hier und auch in anderen Foren sind viele Theoretiker am Start, die irgendetwas rausblubbern dessen Folgen sie nichtmal annäherend überblicken können.

Nehmen wir mal an der Staat hält sich aus dem Thema Sozialleistungen raus und es gebe kein Arbeitslosengeld 2 mehr, was würde dann deiner Meinung nach geschehen?


A. Die Leute würden sich endlich Arbeit suchen, von der sie auch anständig leben können.

oder

B. Mangels Arbeitsplätze würden die Menschen hungern, randalieren und müssten zu Verbrechern werden, um sich Nahrung zu beschaffen.

Naja und ich denke, dass Variante B wahrscheinlicher ist. Wenn du in einem Land leben möchtest, wo du vermehrt um deine eigene Sicherheit fürchten musst, dann bitte.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich zur jeder Tages- und Nachtzeit durch mein schönes Ostfriesland laufen kann ohne Angst zu haben, dass mir im nächsten Moment jemand mit einer Axt den Schädel spaltet, um mir daraufhin meine paar Euros zu klauen.

Du hast eine realistische Variante vergessen:

Die Leute würden sich eine Arbeit suchen von der sie zwar nicht anständig leben können aber mit der sie nicht verhungern.

Wenn du Recht hättest dann müsste die deutsche Geschichte eine permante Revolution gewesen sein.

Nach dem Krieg gab es nichts zu fressen und die Leute haben sich nicht gegenseitig beraubt sondern haben daran gearbeitet ihren Zustand zu verbessern und das geht nunmal nur durch Arbeit ganz gleich welcher Art.

Du bist nichts anderes als ein verachtenswerter Faulpelz der sich von anderen durchfüttern lässt. Pfui!

Eros
29.01.2010, 12:00
Du hast eine realistische Variante vergessen:

Die Leute würden sich eine Arbeit suchen von der sie zwar nicht anständig leben können aber mit der sie nicht verhungern.

Wenn du Recht hättest dann müsste die deutsche Geschichte eine permante Revolution gewesen sein.

Nach dem Krieg gab es nichts zu fressen und die Leute haben sich nicht gegenseitig beraubt sondern haben daran gearbeitet ihren Zustand zu verbessern und das geht nunmal nur durch Arbeit ganz gleich welcher Art.

Du bist nichts anderes als ein verachtenswerter Faulpelz der sich von anderen durchfüttern lässt. Pfui!

Damals gab es ja im Vergleich zu heute noch genug Arbeit. Man konnte beispielsweise auf irgendeinem landwirtschaftlichen Betrieb eine Arbeit finden, wo man als Knecht in der Regel auch Obdach hatte.

Heute machen viele Maschinen die Arbeit, die damals die Knechte und Mägde übernommen haben. Was soll man heutzutage in Deutschland denn großartig arbeiten?

Falls man dann 300 Euro oder 400 Euro monatlich verdient, davon kann man in Deutschland nicht leben. Da kann man sich keine Wohnung + Nahrung für leisten. Wenn man dann noch mit dem Bus oder Auto zur Arbeit muss, dann erst Recht nicht.

Wie gesagt, viele Theoretiker sind auch hier versammelt, die keine Ahnung haben oder einfach nur ein wenig provozieren möchten.

Eros
29.01.2010, 12:02
Nichts dagegen. Damit du deine Arbeitslosigkeit aber auch so richtig auskosten kannst, bin ich dafür, dir und deinesgleichen jede staatliche Unterstützung zu streichen.

Nein, das wäre doof, dann müsste ich kriminell werden, um mich am Leben zu erhalten und das möchte ich eigentlich nicht.

Aber, wenn ich kein Geld mehr hätte, dann würde ich mir selbstverständlich mein Essen zusammenklauen. :)

Eros
29.01.2010, 12:06
Arbeit gibt es genug: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fachkraeftemangel-kommt-deutschland-teuer;1310972

Niemanden stört es, wenn Schmarotzer verhungern. Wenn sie randalieren oder andere Straftaten begehen, darf man sich wehren. Außerdem entstehen so wieder Arbeitsplätze im Sicherheitsgewerbe.

Naja, wenn du dich lieber hinter Stacheldraht verstecken und dich von irgendwelchen Sicherheitsleuten beschützen lassen möchtest, als dich frei in der Natur bewegen zu können, dann bitte.

Für mich wäre das nichts, Angst um meinen Besitz und mein Leben haben zu müssen, weil die hungernden Massen gedenken mich in Stücke zu reißen, um sich dann auf meinem noch warmen Leichnam, um die Brotkrumen zu streiten, die mir beim letzten Mahl vom Tisch gefallen sind.

elas
29.01.2010, 12:14
Nein, das wäre doof, dann müsste ich kriminell werden, um mich am Leben zu erhalten und das möchte ich eigentlich nicht.

Aber, wenn ich kein Geld mehr hätte, dann würde ich mir selbstverständlich mein Essen zusammenklauen. :)

Hau enifach ab und diskutier mit deinen Pennern.

Eros
29.01.2010, 12:39
Hau enifach ab und diskutier mit deinen Pennern.

Warum sollte ich das tun, nur weil ich bei einigen Leuten hier im Forum auf mißfallen stoße? :)

Ich sage halt klipp und klar wie es ausschaut, grundsätzlich bin ich kein Gesetzesbrecher, aber, wenn Leib und Leben bedroht wird, dann würde ich natürlich ohne mit der Wimper zu zucken diverse Gesetze brechen.

Skorpion968
29.01.2010, 13:13
Hau enifach ab und diskutier mit deinen Pennern.

Benimm dich.

Skorpion968
29.01.2010, 13:15
Darum geht es nicht. Es geht darum, daß mich der Staat für Parasiten wie Arno Dübel bestiehlt, nur weil ich arbeite.

Hör auf zu heulen. Niemand zwingt dich zu arbeiten.
Dann arbeite eben nicht. Dann kannste auch nicht "bestohlen" werden.

PeterH
29.01.2010, 13:20
Warum sollte ich das tun, nur weil ich bei einigen Leuten hier im Forum auf mißfallen stoße? :)

Ich sage halt klipp und klar wie es ausschaut, grundsätzlich bin ich kein Gesetzesbrecher, aber, wenn Leib und Leben bedroht wird, dann würde ich natürlich ohne mit der Wimper zu zucken diverse Gesetze brechen.

Also werden wir doch gezwungen eure Sorte zu unterstützen. Ansonsten droht ihr uns mit Gewalt. Warum darf man den Spieß nicht umdrehen? Entweder ihr nehmt Aufgaben im Dienste der Allgemeinheit an oder es setzt was!

Beißer
29.01.2010, 13:22
Was soll man heutzutage in Deutschland denn großartig arbeiten?

Dackdecker, Bäcker, Hotelfachkraft, Ingenieur, Restaurantfachkraft – lauter Berufe, in denen massiver Personalmangel herrscht.

Beißer
29.01.2010, 13:23
Nein, das wäre doof, dann müsste ich kriminell werden, um mich am Leben zu erhalten und das möchte ich eigentlich nicht.

Natürlich nicht. Das ist ja anstrengend und erfordert Köpfchen. :hihi:

Paul Felz
29.01.2010, 13:24
Dackdecker, Bäcker, Hotelfachkraft, Ingenieur, Restaurantfachkraft – lauter Berufe, in denen massiver Personalmangel herrscht.

Bei Ingenieuren aber nur, weil die weniger verdienen als der Dachdecker. Deshalb wandern die guten Ingenieure ja aus.

Beißer
29.01.2010, 13:25
Warum sollte ich das tun, nur weil ich bei einigen Leuten hier im Forum auf mißfallen stoße? :)

Ich sage halt klipp und klar wie es ausschaut, grundsätzlich bin ich kein Gesetzesbrecher, aber, wenn Leib und Leben bedroht wird, dann würde ich natürlich ohne mit der Wimper zu zucken diverse Gesetze brechen.

Wer bedroht dich denn – außer deiner eigenen Faulheit?

Beißer
29.01.2010, 13:27
Niemand zwingt dich zu arbeiten.

Doch – mein Ehrgefühl. Aber so etwas kennen Linke wie du ja nicht. :flop:

Beißer
29.01.2010, 13:28
Bei Ingenieuren aber nur, weil die weniger verdienen als der Dachdecker. Deshalb wandern die guten Ingenieure ja aus.

Was ist daran falsch? Immerhin liegen sie uns nicht auf der Tasche.

Paul Felz
29.01.2010, 13:30
Was ist daran falsch? Immerhin liegen sie uns nicht auf der Tasche.

Falsch daran ist, daß wir auf dem Gebiet des Ingenieurwesens zurückfallen. Für eine Industrienation ist das auf Dauer tödlich.

Skorpion968
29.01.2010, 13:33
Doch – mein Ehrgefühl.

Ja, dann musst du dich bei deinem Ehrgefühl beschweren. Dafür können andere ja nix.

Beißer
29.01.2010, 13:49
Falsch daran ist, daß wir auf dem Gebiet des Ingenieurwesens zurückfallen. Für eine Industrienation ist das auf Dauer tödlich.

Deutschland ist schon längst verreckt.

Beißer
29.01.2010, 13:49
Ja, dann musst du dich bei deinem Ehrgefühl beschweren. Dafür können andere ja nix.

Aber dafür, daß sie keines haben, können sie sehr wohl etwas.

Paul Felz
29.01.2010, 13:50
Deutschland ist schon längst verreckt.

Auch wieder wahr. Allerdings könnte man noch was dagegen tun.

Beißer
29.01.2010, 13:52
Ich versuch’s.

Paul Felz
29.01.2010, 13:53
Ich versuch’s.

Ich nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr lange.

Skorpion968
29.01.2010, 14:21
Aber dafür, daß sie keines haben, können sie sehr wohl etwas.

Dein Ehrgefühl, das dich dazu zwingt, täglich in Internetforen zu jammern, ist auch nicht wirklich unverzichtbar.

Beißer
29.01.2010, 14:28
Schon wieder völlig nackt und ohne Argumente? :rolleyes: :hihi:

Skorpion968
29.01.2010, 14:29
Schon wieder völlig nackt und ohne Argumente? :rolleyes: :hihi:

Hattest du jemals ein Argument?

Beißer
29.01.2010, 14:33
Frag das nicht mich, frag das die anderen.

Frank
29.01.2010, 20:21
Damals gab es ja im Vergleich zu heute noch genug Arbeit. Man konnte beispielsweise auf irgendeinem landwirtschaftlichen Betrieb eine Arbeit finden, wo man als Knecht in der Regel auch Obdach hatte.

Diese zeiten sind nun wirklich vorbei.


Heute machen viele Maschinen die Arbeit, die damals die Knechte und Mägde übernommen haben. Was soll man heutzutage in Deutschland denn großartig arbeiten?

Weder Maschinen noch Computer haben Arbeitsplätze vernichtet.


Falls man dann 300 Euro oder 400 Euro monatlich verdient, davon kann man in Deutschland nicht leben. Da kann man sich keine Wohnung + Nahrung für leisten. Wenn man dann noch mit dem Bus oder Auto zur Arbeit muss, dann erst Recht nicht.

Das ist richtig. Die Orientierung ist aber fasch. Wer träumt denn von 400-Euro-Arbeitsplätzen?


Wie gesagt, viele Theoretiker sind auch hier versammelt, die keine Ahnung haben oder einfach nur ein wenig provozieren möchten.

Genau. Spinner und Provos gibt es hier reichlich.

Laotse
29.01.2010, 21:31
Frag das nicht mich, frag das die anderen.

Ja, er hat mit die besten Argumente, dafür :respekt: und (wenn er mich nicht schnappt) bin ich sein größter Fan ..... :]

henriof9
30.01.2010, 08:01
Ja, dann musst du dich bei deinem Ehrgefühl beschweren. Dafür können andere ja nix.

Richtig, die anderen haben keins.

PeterH
30.01.2010, 12:29
Ja, dann musst du dich bei deinem Ehrgefühl beschweren. Dafür können andere ja nix.


Richtig, die anderen haben keins.

Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt sich's richtig ungeniert.

:pray:

Ingeborg
01.02.2010, 09:24
Wer sind die Menschen unter Hartz IV

Rosemarie Anton (Pseudonym) studiert Germanistik und Pädagogik. Schließlich wird sie Buchhändlerin, um Finanzierung und Alltag als alleinerziehende Mutter für sich und ihr Kind halbwegs unter einen Hut zu kriegen. Sie verliert den Job. Dann folgt das Übliche.

Die ersten 30 Bewerbungen nimmt sie noch ganz locker. Aber irgendwann findet sie die Frage:

„Willst Du jetzt Spargel stechen gehen?“

… nicht mehr komisch. Mit 49 Jahren beginnt sie, sich schweren Herzens darauf einzustellen, dass ihre Aussichten auf dem Arbeitsmarkt wohl gleich null sind. Zu Rosemarie Antons (Pseudonym) Bild in der Ausstellung und die vollständige Geschichte ist beim Klick auf das entsprechende Bild … zu finden.

Quelle:

http://www.sozialticker.com/noch-9-tage-bilder-einer-ausstellung-wider-die-verletzung-der-menschenwuerde-in-deutschland_20100131.html

Ingeborg
01.02.2010, 09:26
Das Wort abzuschaffen macht es nicht, die Zustände und die Regelungen dazu müssen geändert werden, die Menschen dürfen nicht weiter aus der Gesellschaft ausgestoßen werden, sondern es sollte Integration und Förderung an erster Stelle stehen sowie ein Menschenwürdiges Leben möglich sein.

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wünscht sich, dass es die Wortkreation "Hartz-IV" abgeschafft wird. Gegenüber Welt Online sagt von der Leyen, "Es ist ein absolut wünschenswertes Ziel, dass auf die Dauer das Wort Hartz IV verschwindet". Hartz IV habe einen zu schlechten Ruf und deshalb würde jede Diskussion verhindert. Die Ministerin weiß jedoch auch, dass man "neue Begriffe" nicht von oben anordnen könne. "Das geht nur, indem sich das Bild in der Bevölkerung zum Positiven verändert" sagte von der Leyen gegenüber der Welt. Gleichzeitig kündigte die Ministerin an, dass in den kommenden vier Jahren eine "Gemeinschaftsleistung, mit Langzeitarbeitslosen einen Weg in Arbeit zu bahnen, bleiben" wird. Da bedeutet nichts anderes, als Hartz IV wird zwar nicht abgeschaft, aber die Ministerin wolle diese Wege "verständlicher" machen.

Die Ministerin hat unser Auffassung nach nicht realisiert, dass es nicht das Wort "Hartz-IV" ist, was den Menschen Angst und Armut bringt, sondern nach wie vor unklare Gesetzesregelungen, Sanktionierungen und ein in die Armut treibender ALG II Regelsatz.


Frau von der Leyen

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/von-der-leyen-will-das-hartz-iv-abschaffen-5512.php

Eros
01.02.2010, 14:38
Von der Leyen will härter Sanktionen für Arbeitslose

http://www.neues-deutschland.de/arti...geoeffnet.html

Zitat:

"Nach der geplanten Neuregelung, mit der Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) die Hartz-IV-Zuständigkeiten neu ordnen will, soll bereits derjenige bestraft werden, der die »Anbahnung« einer Arbeit oder Maßnahme »durch sein Verhalten« verhindert."

Im Klartext: Wer im Büro des Arbeitsvermittlers Missfallen über die angebotenen, meist unterbezahlten Jobs oder das zehnte Bewerbungstraining äußert, kann sofort mit der Streichung von 30 Prozent des Regelsatzes rechnen."

Da können auf den lieben Eros ja noch schwierige Zeit zukommen. Glücklicherweise habe ich, wenn es eng wird stets einen Arzt zur Hand, der mich solange krank schreibt, wie ich es möchte.

Meine Sachbearbeiterin scheint mittlerweile auch nicht mehr den Eindruck zu haben, dass ich nicht arbeite möchte. Schließlich bemühe ich mich nun schon seit einem halben Jahr um eine Umschulung, aber leider, leider sagt sie mir immer wieder, dass mir keine Umschulng gewährt werden kann, weil es nicht genug Arbeitsplätze gibt.

Tja und weil ich mich ihrer Ansicht nach so fleißig bemühe und jeden Monat auch dutzende Bewerbungen schreibe, sieht sie davon ab mich in irgendwelche dusseligen Maßnahmen zu stecken.

Und falls da doch noch was kommt, kann ich mich ja immer noch krankschreiben kassen.

alberich1
02.02.2010, 11:56
S0 sieht die Zukunft unter Schwarz Gelb aus:

DJ_rainbow
02.02.2010, 12:14
S0 sieht die Zukunft unter Schwarz Gelb aus:

Bullshit.

Es wäre die Zukunft unter Linken, wenn es gilt, ein neues Wandlitz zu errichten.

alberich1
02.02.2010, 12:46
Bullshit.

Es wäre die Zukunft unter Linken, wenn es gilt, ein neues Wandlitz zu errichten.

Ja, viele Wandlitz!
Wandlitze für alle!

Jodlerkönig
02.02.2010, 12:49
S0 sieht die Zukunft unter Schwarz Gelb aus:
ich würde nie einen grünen kittel tragen....außerdem nervt mich langes stehen....ein sessel auf der baustelle solls schon sein.

Laotse
02.02.2010, 13:32
S0 sieht die Zukunft unter Schwarz Gelb aus:

Nun meine Frage: "Wäre das so schlecht?" :))

Laotse
02.02.2010, 13:39
Wer sind die Menschen unter Hartz IV

Rosemarie Anton (Pseudonym) studiert Germanistik und Pädagogik. Schließlich wird sie Buchhändlerin, um Finanzierung und Alltag als alleinerziehende Mutter für sich und ihr Kind halbwegs unter einen Hut zu kriegen. Sie verliert den Job. Dann folgt das Übliche.

Die ersten 30 Bewerbungen nimmt sie noch ganz locker. Aber irgendwann findet sie die Frage:

„Willst Du jetzt Spargel stechen gehen?“

… nicht mehr komisch. Mit 49 Jahren beginnt sie, sich schweren Herzens darauf einzustellen, dass ihre Aussichten auf dem Arbeitsmarkt wohl gleich null sind. Zu Rosemarie Antons (Pseudonym) Bild in der Ausstellung und die vollständige Geschichte ist beim Klick auf das entsprechende Bild … zu finden.

Quelle:

http://www.sozialticker.com/noch-9-tage-bilder-einer-ausstellung-wider-die-verletzung-der-menschenwuerde-in-deutschland_20100131.html

Warum läßt die sich von einem "Ausländer" ein Kind machen, wenn die studiert hat, dann vermute ich, hat sie doch was in der Birne?

Diese Geschichten gleichen sich, wie ein Ei dem anderen ... immer die gleiche Story ... habe ich auch in meiner (erweiterten) Verwandtschaft. Abi mit 1,1 aber 2 Kinder ohne Mann, ohne Berufsaussichten, H4 ein Leben lang, fühlt sich (angeblich) gut ... (aber gut sieht anders aus)

Meine Meinung: "vergeudetes Leben .... oder selbst Schuld ... oder mit den Worten der Werbung: "da war mehr drin" (im Leben)

Aber daran ist doch Hartz4 nicht schuld ... ganz im Gegenteil ohne H4 ... was wäre dann ??

DJ_rainbow
02.02.2010, 13:54
Ja, viele Wandlitz!
Wandlitze für alle!

So wie bislang jedes Mal? Armut für alle, ausgenommen die Parteibratzfunktionäre....

Das war ja sowas von erfolgreich, dass die damit zwangsbeglückten Menschen bei erstbester Gelegenheit zum Klassenfeind überliefen. Muss ich nicht noch mal haben, schon gar nicht mit den derzeitigen deutschen Linksidioten.

alberich1
02.02.2010, 13:59
Nun meine Frage: "Wäre das so schlecht?" :))

Wie kann sich jemand Lao Tse nennen, der Sklaverei gut findet?
Zitat :
"Also auch der Berufene:
Er verweilt im Wirken ohne Handeln.
Die Tüchtigen nicht bevorzugen,
so macht man, daß das Volk nicht streitet.
Darum regiert der Berufene also:
Er leert ihre Herzen und füllt ihren Leib."

Und sogar die Linke kommt bei Lao Tse vor:
"
Der Edle in seinem gewöhnlichen Leben
achtet die Linke als Ehrenplatz."

Laotse
02.02.2010, 17:55
Wie kann sich jemand Lao Tse nennen, der Sklaverei gut findet?
Zitat :
"Also auch der Berufene:
Er verweilt im Wirken ohne Handeln.
Die Tüchtigen nicht bevorzugen,
so macht man, daß das Volk nicht streitet.
Darum regiert der Berufene also:
Er leert ihre Herzen und füllt ihren Leib."

Und sogar die Linke kommt bei Lao Tse vor:
"
Der Edle in seinem gewöhnlichen Leben
achtet die Linke als Ehrenplatz."

Das ist doch Quatsch ... wo gibt es Sklaverei in Europa ?

Wer den gemeinnützigen Dienst, der für die H4-Abgreifen gefordert wird, als Sklaverei bezeichnet ist weg von jeder Realität.

Ich finde es einen Skandal daß Leute sich mit Sozialgeldern die Tasche vollstopfen und dann auch noch jammern, wenn sie dafür etwas tun sollen.

Dann "gefällt" einem die Karikatur plötzlich, denn manchen H4ler sollte mit der Peitsche die Hammelbeine lang gezogen werden - wie man in Franken sagt - oder anders ausgedrückt, mir juckt es schon in der Hand, mit dieser Peitsche die faulen Säcke vom Sofa runter zu holen.

So, und ich sage dir:

"Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr"

mfg
Laotse (ich denke so, ich handle so, ich bin so) :]

steffel
02.02.2010, 18:04
Das ist doch Quatsch ... wo gibt es Sklaverei in Europa ?

Wer den gemeinnützigen Dienst, der für die H4-Abgreifen gefordert wird, als Sklaverei bezeichnet ist weg von jeder Realität.

Ich finde es einen Skandal daß Leute sich mit Sozialgeldern die Tasche vollstopfen und dann auch noch jammern, wenn sie dafür etwas tun sollen.

Dann "gefällt" einem die Karikatur plötzlich, denn manchen H4ler sollte mit der Peitsche die Hammelbeine lang gezogen werden - wie man in Franken sagt - oder anders ausgedrückt, mir juckt es schon in der Hand, mit dieser Peitsche die faulen Säcke vom Sofa runter zu holen.

So, und ich sage dir:

"Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr"

mfg
Laotse (ich denke so, ich handle so, ich bin so) :]

Schön, wie hier einige Leute wieder ihre Vorurteile und ihren Hass auf die unter ihnen stehenden Menschen loslassen; nur komisch, wenn sie selbst in diese Situation kommen, dann sieht es wieder ganz anders aus.

schlaufix
02.02.2010, 18:31
Schön, wie hier einige Leute wieder ihre Vorurteile und ihren Hass auf die unter ihnen stehenden Menschen loslassen; nur komisch, wenn sie selbst in diese Situation kommen, dann sieht es wieder ganz anders aus.

Es sind immer die gleichen die ihre Vorurteile und ihren Hass auf die Schwachen loslossen. Selber haben sie im Leben nichts geschafft und hoffen nun inständig das ihnen vom Staat die Erlaubnis erteilt wird, mit Knüppel, Ochsenziemer und Deutschem Schäferhund, die "Volksschädlinge" zur Arbeit anzutreiben. Komisch auch, das gerade diese Leuten den ganzen Tag am PC hängen und wie es scheint selbst ohne Arbeit sind.

steffel
02.02.2010, 18:34
Es sind immer die gleichen die ihre Vorurteile und ihren Hass auf die Schwachen loslossen. Selber haben sie im Leben nichts geschafft und hoffen nun inständig das ihnen vom Staat die Erlaubnis erteilt wird, mit Knüppel, Ochsenziemer und Deutschem Schäferhund, die "Volksschädlinge" zur Arbeit anzutreiben. Komisch auch, das gerade diese Leuten den ganzen Tag am PC hängen und wie es scheint selbst ohne Arbeit sind.

Das könnte eine Erklärung sein; man will ja seinen Frust irgendwie loswerden...

DJ_rainbow
03.02.2010, 07:57
Hanebüchener Bullshit in bester linksidiotologischer Tradition.

Es geht einzig und allein um eine Gegenleistung dafür, dass man von den Steuerzahlern alimentiert wird.

Laotse
03.02.2010, 08:13
Hanebüchener Bullshit in bester linksidiotologischer Tradition.

Es geht einzig und allein um eine Gegenleistung dafür, dass man von den Steuerzahlern alimentiert wird.

Ja - aber wenn man arbeitsfaul ist :)) was macht man dann ?(

Jodlerkönig
03.02.2010, 08:15
Ja - aber wenn man arbeitsfaul ist :)) was macht man dann ?(hungern, frieren, zittern......wenn ein arbeitender seine steuern nicht abführt und bezahlt, geht er in knast. gleiches sollte man von der gegenseite erwarten....das nenne ich dann soziale gerechtigkeit.

Schaschlik
03.02.2010, 08:16
Hanebüchener Bullshit in bester linksidiotologischer Tradition.

Es geht einzig und allein um eine Gegenleistung dafür, dass man von den Steuerzahlern alimentiert wird.


Wie kann man noch von Alimentation sprechen, wenn die Menschen im Steinbruch arbeiten? Entweder man hat Arbeit, dann soll man es bitte auch Lohn nennen, oder man hat keine Arbeit, dann kann man es Alimentation nennen. Alles andere stellt doch eine völlige Entwertung von Arbeit dar. Was soll denn jemand denken, der zu menschenunwürdiger Arbeit (ich beziehe mich auf das Bild, welches u.A. von Laotse wohlwollend kommentiert wurde) gezwungen wird und dem man trotzdem vorhält, er würde "alimentiert"?

Sowas können nur Leute gut finden, die Arbeit überhaupt nicht wertschätzen, die (wie weiter oben schon genannt) am liebsten mit der Peitsche in der Hand die "eigenen" "Arbeitslosen" mal so richtig strietzen wollen, aber bitte selbst keinen Finger krumm machen, weil das eigene Lohnarbeitsverhältnis ihn ja zum besseren Menschen macht ggü. denen mit "Alimenten-Arbeitsverhältnis".


Warum drückt "Ihr" Euch um die klare Ansage, was Arbeit ist und was sie wert ist und wie man das mit Millionen Arbeitslosen unter einen Hut bekommt, besonders im Hinblick auf die Behauptung, Arbeit wäre "genug da" in Kombination mit dem Mantra "es wird nie wieder Vollbeschäftigung geben".

Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz! Übrig bleibt nur noch das Geschmäckle, die Leute sollen unter unwürdigen Bedingungen ausgebeutet werden.

Laotse
03.02.2010, 08:24
Schön, wie hier einige Leute wieder ihre Vorurteile und ihren Hass auf die unter ihnen stehenden Menschen loslassen; nur komisch, wenn sie selbst in diese Situation kommen, dann sieht es wieder ganz anders aus.

Also Hass habe ich nicht - ja mir stinkt es gewaltig, wenn Leute H4-Geld kassieren und nebenbei "schwarz" arbeiten (kenne ich viele, auch -leider- in unserer entfernten Verwandschaft). Gleichzeitig "verrotten" gemeinnützige, wunderschöne Anlagen, weil keine Geld mehr da ist.

Wege, Anlagen, Spielplätze usw. gehen kaputt und die H4ler liegen auf dem Sofa und sprechen von "Sklavenarbeit", oder sie wollen "arbeiten" aber bekommen keinen Job. /:(

Solche Leute bekommen NIE einen Job, man sieht es denen auf 1000 km Entfernung an, daß es "faule Hunde" sind (Entschuldigung an alle Hunde) ... aber große Reden führen: SOZIAL - GERECHT - ARBEITSWILLIG - FAIRE LÖHNE - ja dumm babbeln (wie man in Franken sagt) das können sie.

Wenn ich in so ein Situation kommen würde (und mir nichts anderes einfallen könnte z.B. Selbständigkeit, Weiterbildung usw.) dann würde ich gerne einen sozial-gemeinnützigen Dienst machen, denn der wäre ein ideales Sprungbrett wieder in den regulären Arbeitsmarkt.

Stell dir 2 Bewerbe vor - beide H4 - jetzt fragt der Arbeitgeber: "was haben sie in den letzten Monaten gemacht ??"

"Ja, man hat mir nichts angeboten, da habe halt auf dem Sofa gesessen, aber ich will arbeiten", sagt der eine

und andere: "Ich habe leider nichts gefunden, aber ich kann nicht daheim rumsitzen, ich will arbeiten, daher habe ich mich zu gemeinnützige Arbeit gemeldet, das hat sogar richtig Freude gemacht"

So, wen stellt der Unternehmer ein :] muß man darauf antworten :))

Schaschlik
03.02.2010, 08:32
(...)
Wenn ich in so ein Situation kommen würde (und mir nichts anderes einfallen könnte z.B. Selbständigkeit, Weiterbildung usw.) dann würde ich gerne einen sozial-gemeinnützigen Dienst machen, denn der wäre ein ideales Sprungbrett wieder in den regulären Arbeitsmarkt.
(...)



Alter, in welcher Welt lebst Du denn? Keine Frage, auch solche Arbeiten halten fit und lassen einen nicht völlig verwahrlosen. Ich würde es selbst auch machen, weil ich mir einen Tag ohne Aufgaben nicht vorstellen kann. Aber ein Sprungbrett in den ersten Arbeitsmarkt? LOL?

Laotse
03.02.2010, 08:34
Wie kann man noch von Alimentation sprechen, wenn die Menschen im Steinbruch arbeiten? Entweder man hat Arbeit, dann soll man es bitte auch Lohn nennen, oder man hat keine Arbeit, dann kann man es Alimentation nennen. Alles andere stellt doch eine völlige Entwertung von Arbeit dar.

Das ist der größte sozialistische Bullshit den ich hier gehört habe.

Schon mal was von gemeinnützige Arbeit gehört, die ganz normale, steuerzahlende Bürger machen?

Ich z.B. mache gemeinnützige Arbeit im Sportverein, gebe Jugendliche kostenlos Tennisstunden, helfe beim jährlichen herrichten der Plätze und spende bei Wohltätigkeitsturnieren usw.

Meine Frau ist ehrenamtlich im Tierschutz tätig.

Also das stelle eine völlig Entwertung von Arbeit dar. ?( Manche H4 haben keine Arbeit, manche keine Ausbildung, manche keine Arbeitslust, aber manche haben auch noch keine Moral und keinen Anstand ... und die fragen sich, warum sie keine Arbeit bekommen - die Frage ist schon lächerlich X(

Laotse
03.02.2010, 08:39
Alter, in welcher Welt lebst Du denn? Keine Frage, auch solche Arbeiten halten fit und lassen einen nicht völlig verwahrlosen. Ich würde es selbst auch machen, weil ich mir einen Tag ohne Aufgaben nicht vorstellen kann. Aber ein Sprungbrett in den ersten Arbeitsmarkt? LOL?

Zum Glück in einer noch einigermaßen anständigen Welt mit Moral und Erziehung. Vielleicht liegt es daran, daß ich in Franken wohne ? Vielleicht sieht es in den Ballungszentren anders aus?

Aber ich könnte nicht mehr in Spiegel schauen, wenn ich Geld bekäme, und nur vor dem Fernseher sitzen würde. Ich sitze jetzt auch im Büro (Frühstückspause) und lenke mich hiermit etwas ab, aber in 5 Minuten geht der Stress wieder los.

Schönen Tag - zum Glück schneit es bei uns nicht mehr - wünscht

Laotse

Jodlerkönig
03.02.2010, 08:40
Wie kann man noch von Alimentation sprechen, wenn die Menschen im Steinbruch arbeiten? Entweder man hat Arbeit, dann soll man es bitte auch Lohn nennen, oder man hat keine Arbeit, dann kann man es Alimentation nennen. Alles andere stellt doch eine völlige Entwertung von Arbeit dar. Was soll denn jemand denken, der zu menschenunwürdiger Arbeit (ich beziehe mich auf das Bild, welches u.A. von Laotse wohlwollend kommentiert wurde) gezwungen wird und dem man trotzdem vorhält, er würde "alimentiert"?

Sowas können nur Leute gut finden, die Arbeit überhaupt nicht wertschätzen, die (wie weiter oben schon genannt) am liebsten mit der Peitsche in der Hand die "eigenen" "Arbeitslosen" mal so richtig strietzen wollen, aber bitte selbst keinen Finger krumm machen, weil das eigene Lohnarbeitsverhältnis ihn ja zum besseren Menschen macht ggü. denen mit "Alimenten-Arbeitsverhältnis".


Warum drückt "Ihr" Euch um die klare Ansage, was Arbeit ist und was sie wert ist und wie man das mit Millionen Arbeitslosen unter einen Hut bekommt, besonders im Hinblick auf die Behauptung, Arbeit wäre "genug da" in Kombination mit dem Mantra "es wird nie wieder Vollbeschäftigung geben".

Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz! Übrig bleibt nur noch das Geschmäckle, die Leute sollen unter unwürdigen Bedingungen ausgebeutet werden.ich weis nicht, was diese haarspalterei immer soll. in nahezu 100% der welt gilt der grundsatz, arbeite ich, esse ich. arbeite ich nicht, esse ich nicht. wenn wir in deutschland uns schon ein sozialnetz leisten, welches diesen grundsatz in weiten teilen ad-absurdum führt, kann man von den hilfeempfängern erwarten, daß eine gegenleistung dafür zu erbringen ist. ausgenommen diejenigen, die wirklich ein körperliches gebrechen haben und nicht arbeiten können. und wo ich mich am meisten aufregen könnte, ist deine ausführung von "unzumutbarer arbeit" den der das geld für dieses sozialsystem aufbringt, passt seine arbeit womöglich auch nicht.......danach wird aber nicht gefragt.......dieses blödwort von der unzumutbaren arbeit ist genauso blöd wie wenn einer was von "überqualifizierung" rausrühlpst.

Schaschlik
03.02.2010, 08:43
Das ist der größte sozialistische Bullshit den ich hier gehört habe.

Schon mal was von gemeinnützige Arbeit gehört, die ganz normale, steuerzahlende Bürger machen?

Ich z.B. mache gemeinnützige Arbeit im Sportverein, gebe Jugendliche kostenlos Tennisstunden, helfe beim jährlichen herrichten der Plätze und spende bei Wohltätigkeitsturnieren usw.

Meine Frau ist ehrenamtlich im Tierschutz tätig.

Also das stelle eine völlig Entwertung von Arbeit dar. ?( Manche H4 haben keine Arbeit, manche keine Ausbildung, manche keine Arbeitslust, aber manche haben auch noch keine Moral und keinen Anstand ... und die fragen sich, warum sie keine Arbeit bekommen - die Frage ist schon lächerlich X(



Das kann man doch nicht vergleichen, das sind doch freiwillige Tätigkeiten die nicht für Deinen Lebensunterhalt notwendig sind. Wirst Du etwa dazu gezwungen?

Warum gehst Du nicht in den Steinbruch, so im Sinne der Allgemeinheit, wenn das für Dich schon einen Wert an sich darstellt? Und warum wird der Steinbruch als Lösung vorgeschlagen, wenn Du selbst lieber Sportverein arbeitest oder Kindern Tennis beibringst?

Sind das etwa die Tätigkeiten, die man Arbeitslosen anbietet? Werden solche Tätigkeiten denn vom AA anerkannt, wenn sie ein Arbeitsloser von sich aus aufnimmt? Nein, natürlich nicht! Der Arbeitslose hat gefälligst das zu machen, was des AA für sinnvoll hält. Und da sind Tennisstunden und Tiere füttern sicher nicht dabei.

Schaschlik
03.02.2010, 08:50
ich weis nicht, was diese haarspalterei immer soll. in nahezu 100% der welt gilt der grundsatz, arbeite ich, esse ich. arbeite ich nicht, esse ich nicht. wenn wir in deutschland uns schon ein sozialnetz leisten, welches diesen grundsatz in weiten teilen ad-absurdum führt, kann man von den hilfeempfängern erwarten, daß eine gegenleistung dafür zu erbringen ist. ausgenommen diejenigen, die wirklich ein körperliches gebrechen haben und nicht arbeiten können. und wo ich mich am meisten aufregen könnte, ist deine ausführung von "unzumutbarer arbeit" den der das geld für dieses sozialsystem aufbringt, passt seine arbeit womöglich auch nicht.......danach wird aber nicht gefragt.......dieses blödwort von der unzumutbaren arbeit ist genauso blöd wie wenn einer was von "überqualifizierung" rausrühlpst.



Ich halte es für eine Verdrehung von Ursache und Wirkung. Wenn Du arbeitest wird es Dir mit einer Vergütung anerkannt. Wenn der Arbeitslose arbeitet (Oxymoron?) soll das seine Anerkennung für die Alimente sein. Das ist in meinen Augen hirnrissig.

Ich sage ja nichts dagegen, dass jeder Arbeiten soll und diejenigen, die Arbeiten sollen dafür auch entlohnt werden, also essen. Ich störe mich einfach daran, dass die die arbeiten trotzdem noch als Hilfeempfänger deklariert werden und laut Deiner eigenen Aussage denen auch alles zugemutet werden darf.


Meine Forderung: gebt erstmal jedem eine Tätigkeit und dann reden wir über die die Arbeit ablehnen. Von diesem Zustand sind wir Lichtjahre entfernt, auf 5 Mio Arbeitslose kommen 500.000 gemeinnützige Stellen, höchstens. Der Rest geht leer aus und ganz bestimmt nicht, weil die alle faul sind.

PeterH
03.02.2010, 08:53
Keine Frage, auch solche Arbeiten halten fit und lassen einen nicht völlig verwahrlosen.

Na also. Dann stimme gefälligst für den H4-Arbeitseinsatz.

Ich habe letztens im TV eine Reportage gesehen. Verglichen wurden 2 Grundschulen in einer Stadt. Die eine wurde von Kindern der Mittelschicht besucht, die andere lag inmitten vom sozialen Wohnungsbau. Die Unterschiede waren Eklatant! Die Harz-Kinder kamen morgens ohne gefrühstückt zu haben zur Schule und hatten natürlich nichts dabei! Papa und/oder Mama schliefen noch!!! Der Stuhlkreis am Montag, bei dem die Kinder von ihrem Wochenende berichten, wurde aufgelöst weil außer Fernseh glotzen eh nix kam :kotz:

Die Harzies lassen sich nicht nur selber gehen sondern ziehen ihre Kinder mit in den Sumpf!
Wer nicht erkennt, dass hier akuter Handlungsbedarf besteht (allein schon um der Kinder Willen), der tut mir Leid.

Schaschlik
03.02.2010, 09:00
Na also. Dann stimme gefälligst für den H4-Arbeitseinsatz.
(blubb)


Wie oft soll ich es noch sagen: ich bin 100% dafür jedem, aber auch wirklich JEDEM Arbeitslosen eine solche gemeinnützige Stelle anzubieten. Wer sie ablehnt sollte nach den heutigen Regeln in Stufen (jeweils 30% glaub ich) gekürzt werden.

Ich verwehre mich aber grundsätzlich dagegen, dass die denen erst garkeine Stelle angeboten wird oder die Monate zwischen 2 Maßnahmen warten müssen weils nichts besseres gibt, mit den Leuten auf eine Stufe gestellt werden, die garnicht arbeiten wollen und als Gipfel auch noch als Schmarotzer bezeichnet werden. Das ist einfach widerlich und mit den gleichen hanebüchenen Argumenten werde ich den "Schmarotzer" direkt zurück schicken. Zum Beispiel: "Oh Du sitzt gerade am PC, Du drückst Dich wohl vor der Arbeit, Du faules Stück Sch...?"

Jodlerkönig
03.02.2010, 09:01
Ich halte es für eine Verdrehung von Ursache und Wirkung. Wenn Du arbeitest wird es Dir mit einer Vergütung anerkannt. Wenn der Arbeitslose arbeitet (Oxymoron?) soll das seine Anerkennung für die Alimente sein. Das ist in meinen Augen hirnrissig..die arbeit ist voraussetzung, hilfe zu bekommen, wenn man in der lage ist zu arbeiten. du zäumst das pferd von hinten auf! grundsätzlich ist der gesamte sozialstaat nur durchführbar, wenn gearbeitet wird. nicht der sozialstaat ist voraussetzung für arbeit, sondern umgekehrt. das gilt für hilfeempfänger genauso wie für beruflich tätige.


Ich sage ja nichts dagegen, dass jeder Arbeiten soll und diejenigen, die Arbeiten sollen dafür auch entlohnt werden, also essen. Ich störe mich einfach daran, dass die die arbeiten trotzdem noch als Hilfeempfänger deklariert werden und laut Deiner eigenen Aussage denen auch alles zugemutet werden darf.. wie würde das laufen, wenn du auf ner einsamen insel strandest zusammen mit ein paar anderen?!? glaubst du die würden dich, arbeitsfähig mit durchfüttern, weil die sammlung von beeren unter deinem niveau ist?!? einfach mal bei der praxis bleiben. der deutsche sozialstaat hat weicheier und besserwisser und unverschämte abgreifer produziert....auf der einsamen insel würden alle verhungern.



Meine Forderung: gebt erstmal jedem eine Tätigkeit und dann reden wir über die die Arbeit ablehnen. Von diesem Zustand sind wir Lichtjahre entfernt, auf 5 Mio Arbeitslose kommen 500.000 gemeinnützige Stellen, höchstens. Der Rest geht leer aus und ganz bestimmt nicht, weil die alle faul sind.
es sind sicher nicht alle faul...was mich am meisten ärgert sind die älteren arbeitslosen, von denen sicher eine großzahl händeringend nach beschäftigung sucht. ich verstehe den jugendwahn nicht....aber gleichzeitig ist ein beträchtlicher prozentsatz dabei dies nicht zu tun, weils in der hängematte halt doch bequemer ist. und es braucht sich keiner aufregen, wenn das mal klar angesprochen wird. derartiges tun, müsste geächtet werden.....und zwar nicht nur in phrasen, sondern im täglichen leben. es kann nicht sein, daß sich leute ins tv setzen, und großartig was rumkotzen, daß sie seit 30 jahren von der sozi leben und gar nicht dran denken arbeit aufzunehmen, während das publikum gröhlt und applaudiert. so eine faule sau wie dieser dübel, den schmeiss ich aus der sozialwohnung und streiche ihm sämtliche zuwendungen.

Ausonius
03.02.2010, 09:13
Diese Geschichte wurde schon 100mal erzählt. Und sie wurde genau so oft auseinander genommen. Das ist was für ideologisch vernagelte volkswirtschaftliche Hohlköpfe wie dich.
Ein komplexer Sachverhalt wird nur aus einer Richtung betrachtet. Betrachte das mal aus der Richtung des Wirtes, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Abgesehen davon, dass es ein solches progressives Preismodell wie in der Geschichte gar nicht gibt. Da hätte ich nämlich keine Probleme mit. :cool2:

Schaschlik
03.02.2010, 09:19
die arbeit ist voraussetzung, hilfe zu bekommen, wenn man in der lage ist zu arbeiten. du zäumst das pferd von hinten auf! grundsätzlich ist der gesamte sozialstaat nur durchführbar, wenn gearbeitet wird. nicht der sozialstaat ist voraussetzung für arbeit, sondern umgekehrt. das gilt für hilfeempfänger genauso wie für beruflich tätige.

wie würde das laufen, wenn du auf ner einsamen insel strandest zusammen mit ein paar anderen?!? glaubst du die würden dich, arbeitsfähig mit durchfüttern, weil die sammlung von beeren unter deinem niveau ist?!? einfach mal bei der praxis bleiben. der deutsche sozialstaat hat weicheier und besserwisser und unverschämte abgreifer produziert....auf der einsamen insel würden alle verhungern.


Seh ich auch so.



es sind sicher nicht alle faul...was mich am meisten ärgert sind die älteren arbeitslosen, von denen sicher eine großzahl händeringend nach beschäftigung sucht. ich verstehe den jugendwahn nicht....aber gleichzeitig ist ein beträchtlicher prozentsatz dabei dies nicht zu tun, weils in der hängematte halt doch bequemer ist. und es braucht sich keiner aufregen, wenn das mal klar angesprochen wird. derartiges tun, müsste geächtet werden.....und zwar nicht nur in phrasen, sondern im täglichen leben. es kann nicht sein, daß sich leute ins tv setzen, und großartig was rumkotzen, daß sie seit 30 jahren von der sozi leben und gar nicht dran denken arbeit aufzunehmen, während das publikum gröhlt und applaudiert. so eine faule sau wie dieser dübel, den schmeiss ich aus der sozialwohnung und streiche ihm sämtliche zuwendungen.


Ganz ehrlich: ich frage mich, warum das bei dem Dübel nicht längst passiert ist. Findest Du das nicht etwas widersprüchlich, dass der auch noch so herum gereicht wird und mit Blick auf ihn werden Sanktionen gefordert, aber gerade er wird nicht belangt? Man könnte meinen Dübel würde im Interesse derjenigen herumgereicht, die sein Verhalten überhaupt nicht gutheißen und deshalb gegen ALLE vorgehen wollen.

Wenn sich was ändern soll, dann müsste man gerade an dem ein Exempel statuieren. Wird aber nicht gemacht, weils m.M.n. nicht um Dübel - also die Arbeitsunwilligen - geht, sondern um allgemeine Leistungskürzungen und Verschärfungen der Bedingungen. Unterm Strich soll Geld gespart werden und nicht alles dafür tun, Menschen wieder in Lohn und Brot zu bringen. Du kannst Dir sicher sein, eine weitere Verschärfung wird unterm Strich weder zu mehr Arbeit noch zu mehr Moral führen, sondern schlicht das Niveau für alle gleichermaßen senken.

Der Fall Dübel zeigt doch die ganze Hybris unseres Sozialstaates auf. Solche Leute werden regelrecht "gebraucht" um Sanktionen gegen die große Masse der wirklich arbeitswilligen durchzusetzen. Ich nenne das unverschämt und ich denke, das führt zu völligem moralischen Verfall.

Jodlerkönig
03.02.2010, 09:33
Seh ich auch so.




Ganz ehrlich: ich frage mich, warum das bei dem Dübel nicht längst passiert ist. Findest Du das nicht etwas widersprüchlich, dass der auch noch so herum gereicht wird und mit Blick auf ihn werden Sanktionen gefordert, aber gerade er wird nicht belangt? Man könnte meinen Dübel würde im Interesse derjenigen herumgereicht, die sein Verhalten überhaupt nicht gutheißen und deshalb gegen ALLE vorgehen wollen.

Wenn sich was ändern soll, dann müsste man gerade an dem ein Exempel statuieren. Wird aber nicht gemacht, weils m.M.n. nicht um Dübel - also die Arbeitsunwilligen - geht, sondern um allgemeine Leistungskürzungen und Verschärfungen der Bedingungen. Unterm Strich soll Geld gespart werden und nicht alles dafür tun, Menschen wieder in Lohn und Brot zu bringen. Du kannst Dir sicher sein, eine weitere Verschärfung wird unterm Strich weder zu mehr Arbeit noch zu mehr Moral führen, sondern schlicht das Niveau für alle gleichermaßen senken.

Der Fall Dübel zeigt doch die ganze Hybris unseres Sozialstaates auf. Solche Leute werden regelrecht "gebraucht" um Sanktionen gegen die große Masse der wirklich arbeitswilligen durchzusetzen. Ich nenne das unverschämt und ich denke, das führt zu völligem moralischen Verfall.in absehbarer zeit wird sich das ändern. der arbeitende steuerzahler kann auch dank dieses sozialstaates nicht mehr von seinem lohn leben da davon viel zu viel abgezogen wird....gleichzeitig steigen die preise, da darüber natürlich dieser monstrumstaat finanziert wird.

es wird krachen....frägt sich nur, wer anfängt...entweder der, dem die sozi zu wenig wird, oder der, der alles finanziert und unmündig ist in diesem staat. ich hoffe, es sind zweitere, dann hat dieser staat noch eher die möglichkeit, es wieder in einigermaßen realistische bahnen zu lenken.

sibilla
03.02.2010, 09:35
http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/03/deutschlands-frechster-arbeitsloser/arno-duebel-soll-popstar-werden.html

der bursche hat seinen job in aussicht!

was für ein idiotisches land.

grüßle s.

DJ_rainbow
03.02.2010, 09:55
Wie kann man noch von Alimentation sprechen, wenn die Menschen im Steinbruch arbeiten? Entweder man hat Arbeit, dann soll man es bitte auch Lohn nennen, oder man hat keine Arbeit, dann kann man es Alimentation nennen. Alles andere stellt doch eine völlige Entwertung von Arbeit dar. Was soll denn jemand denken, der zu menschenunwürdiger Arbeit (ich beziehe mich auf das Bild, welches u.A. von Laotse wohlwollend kommentiert wurde) gezwungen wird und dem man trotzdem vorhält, er würde "alimentiert"?

Sowas können nur Leute gut finden, die Arbeit überhaupt nicht wertschätzen, die (wie weiter oben schon genannt) am liebsten mit der Peitsche in der Hand die "eigenen" "Arbeitslosen" mal so richtig strietzen wollen, aber bitte selbst keinen Finger krumm machen, weil das eigene Lohnarbeitsverhältnis ihn ja zum besseren Menschen macht ggü. denen mit "Alimenten-Arbeitsverhältnis".


Warum drückt "Ihr" Euch um die klare Ansage, was Arbeit ist und was sie wert ist und wie man das mit Millionen Arbeitslosen unter einen Hut bekommt, besonders im Hinblick auf die Behauptung, Arbeit wäre "genug da" in Kombination mit dem Mantra "es wird nie wieder Vollbeschäftigung geben".

Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz! Übrig bleibt nur noch das Geschmäckle, die Leute sollen unter unwürdigen Bedingungen ausgebeutet werden.

Habe ich hier geschrieben - Schneeschippen dort, wo die Kommunen in der Pflicht sind, aber dank ihrer staatlichen Wirtschaftsinkompetenz nichts gebacken kriegen. Das vernichtet und verhindert keine Arbeitsplätze - die Kommunen pfeifen ja (teilweise selbst-, teilweise fremdverschuldet) auf dem allerletzten Loch. Es würde aber denen helfen, die das ALG II (und auch alle sonstigen Sozialleistungen) erwirtschaften.

Humer
03.02.2010, 10:11
Ich habe schon einmal geschrieben: Die Einrichtung von Arbeitsplätzen kostet zusätzlich Geld und die laufende Betreuung und Verwaltung ebenso.
Die Frage ist also, was will man es sich kosten lassen, für 4 oder 5 Millionen Arbeitslose eine Beschäftigungstherapie anzubieten.

alberich1
03.02.2010, 11:49
Das ist doch Quatsch ... wo gibt es Sklaverei in Europa ?

Wer den gemeinnützigen Dienst, der für die H4-Abgreifen gefordert wird, als Sklaverei bezeichnet ist weg von jeder Realität.

Ich finde es einen Skandal daß Leute sich mit Sozialgeldern die Tasche vollstopfen und dann auch noch jammern, wenn sie dafür etwas tun sollen.

Dann "gefällt" einem die Karikatur plötzlich, denn manchen H4ler sollte mit der Peitsche die Hammelbeine lang gezogen werden - wie man in Franken sagt - oder anders ausgedrückt, mir juckt es schon in der Hand, mit dieser Peitsche die faulen Säcke vom Sofa runter zu holen.

So, und ich sage dir:

"Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr"

mfg
Laotse (ich denke so, ich handle so, ich bin so) :]


Wer jemanden in seinem Existenzrecht durch Nahrungsentzug, bzw Wegnahme der Möglichkeit, sich Nahrung zu verschaffen bedroht wird, wenn er nicht bestimmte Arbeiten ausführt, gegen den wird Zwang ausgeübt, zumal er Tätigkeiten zu einem Entgelt ausführen soll , das unter jedem Lohn steht.
Das ist Zwangsarbeit, denn das Recht auf Leben ist ein Grundrecht, dass nicht relativiert werden darf.

Ausserdem werden so reguläre Arbeitsplätze durch den Einsatz von Hartz IV-Zwangsarbeitern vernichtet.

Deutschmann
03.02.2010, 11:54
Wer jemanden in seinem Existenzrecht durch Nahrungsentzug, bzw Wegnahme der Möglichkeit, sich Nahrung zu verschaffen bedroht wird, wenn er nicht bestimmte Arbeiten ausführt, gegen den wird Zwang ausgeübt, zumal er Tätigkeiten zu einem Entgelt ausführen soll , das unter jedem Lohn steht.
Das ist Zwangsarbeit, denn das Recht auf Leben ist ein Grundrecht, dass nicht relativiert werden darf.

Ausserdem werden so reguläre Arbeitsplätze durch den Einsatz von Hartz IV-Zwangsarbeitern vernichtet.

Er bekommt ja weiterhin Essen und Wohnen. Nur das Rauchen muss er dann halt einstellen wenn das Geld gekürzt wird. Und das ist Luxus.

alberich1
03.02.2010, 12:11
Er bekommt ja weiterhin Essen und Wohnen. Nur das Rauchen muss er dann halt einstellen wenn das Geld gekürzt wird. Und das ist Luxus.

Leben beschränkt sich nicht auf das Vegetieren.

elas
03.02.2010, 12:15
Leben beschränkt sich nicht auf das Vegetieren.

Wer leben will der kämpfe also
und wer nicht streiten will
auf dieserer Welt des ewigen Ringens
verdient das Leben nicht.


PS: wer nicht arbeitet soll auch nicht essen!!

Deutschmann
03.02.2010, 12:17
Wer leben will der kämpfe also
und wer nicht streiten will
auf dieserer Welt des ewigen Ringens
verdient das Leben nicht.


PS: wer nicht arbeitet soll auch nicht essen!!

Essen schon. Aber das Rauchen soll er bleiben lassen. Wer damit nicht zufrieden ist, kann ja an strengen WIntertagen die Schippe in die Hand nehmen und sich den Luxus dazuverdienen. Auf eines von beiden muss man verzichten - Rauchen oder Arbeit.

PeterH
03.02.2010, 12:21
Wer jemanden in seinem Existenzrecht durch Nahrungsentzug, bzw Wegnahme der Möglichkeit, sich Nahrung zu verschaffen bedroht wird, wenn er nicht bestimmte Arbeiten ausführt, gegen den wird Zwang ausgeübt, zumal er Tätigkeiten zu einem Entgelt ausführen soll , das unter jedem Lohn steht.
Das ist Zwangsarbeit, denn das Recht auf Leben ist ein Grundrecht, dass nicht relativiert werden darf.

Ausserdem werden so reguläre Arbeitsplätze durch den Einsatz von Hartz IV-Zwangsarbeitern vernichtet.
Dann war die gesamte DDR nur Zwangsarbeit. Der Lohn war so gering, dass es nicht mal Bananen dafür gab. Warum wünschen sich die Linken eigentlich die DDR zurück?

Deutschmann
03.02.2010, 12:24
Dann war die gesamte DDR nur Zwangsarbeit. Der Lohn war so gering, dass es nicht mal Bananen dafür gab. Warum wünschen sich die Linken eigentlich die DDR zurück?

Der Lohn hätte schon ausgereicht. Aber die clevere sozialistische Wirtschaftspolitik hat keinen Bedarf an Bananen festgestellt. Und wenn - bei 2 Jahren Lieferzeit ... :D

elas
03.02.2010, 12:26
Essen schon. Aber das Rauchen soll er bleiben lassen. Wer damit nicht zufrieden ist, kann ja an strengen WIntertagen die Schippe in die Hand nehmen und sich den Luxus dazuverdienen. Auf eines von beiden muss man verzichten - Rauchen oder Arbeit.

Ich bin der Meinung wer nicht arbeiten will soll auch kein Essen von der Allgemeinheit bekommen.

Deutschmann
03.02.2010, 12:27
Ich bin der Meinung wer nicht arbeiten will soll auch kein Essen von der Allgemeinheit bekommen.

Ahh ... da bin ich halt noch zu "Gutmenschlich". ;)

alberich1
03.02.2010, 12:45
Dann war die gesamte DDR nur Zwangsarbeit. Der Lohn war so gering, dass es nicht mal Bananen dafür gab. Warum wünschen sich die Linken eigentlich die DDR zurück?

Die Linken wünschen sich nicht die DDR zurück.
Übrigens konnten sich die DDR-ler von ihrem Lohn mehr leisten, als ein Hartz 4 ler von seinem Gelde.
Nur Südfrüchte waren etwas rar.
Aber die Arbeit war sicher!

Und ob nun jemand nicht reisen kann, weil ihn eine Mauer daran hindert, oder, weil er sich kein Ticket leisten kann, kommt auf dasselbe heraus.

alberich1
03.02.2010, 12:48
Wer leben will der kämpfe also
und wer nicht streiten will
auf dieserer Welt des ewigen Ringens
verdient das Leben nicht.


PS: wer nicht arbeitet soll auch nicht essen!!

Nun, dann möchte ich Dich sehen, wenn Du von ausgehungerten Sozialopfern ausgeraubt wirst.

DJ_rainbow
03.02.2010, 13:02
Nun, dann möchte ich Dich sehen, wenn Du von ausgehungerten Sozialopfern ausgeraubt wirst.

Sonst fällt dir nix mehr ein? Wie armselig, solltest noch mal M/L für Anfänger auf der Parteischule belegen.

Glaubte man eurer dümmlichen Propaganda, hätten wir solche Zustände längst.

Cinnamon
03.02.2010, 13:31
Nun, dann möchte ich Dich sehen, wenn Du von ausgehungerten Sozialopfern ausgeraubt wirst.

Das ist die übliche Masche orthodoxer Linker, die Massen aufzuhetzen und in Panik zu versetzen: Zahlt bloß Schutzgeld soviel ihr könnt, sonst rauben euch die Sozialopfer aus.

Wer glaubt diesen Mist noch? Hartz-4-Empfänger haben oft mehr Geld zum Leben zur Verfügung als normale Arbeitnehmer mit üblich bezahlten Stellen, also eben nicht die Hungerlöhner. 350 Euro Grundleistungen, dazu Miete, Heizung etc. Unter 1000 Euro Gesamtleistung im Monat bleibt kaum einer. Die Horrogeschichten von Hartz-Empfängern mit 800 Euro Gesamtleistung im Monat kannst du dir schenken, die glaubt dir kein normaler Mensch.

Ingeborg
03.02.2010, 13:33
Laut Statistik zieht es viel mehr Türken aus Deutschland weg als in das Land hinein. Nach dem vorgestellten Migrationsbericht kamen 2008 insgesamt 26 653 Türken in die Bundesrepublik, aber 34 843 gingen in ihr Heimatland zurück. Die Differenz beträgt 8 190 und ist damit deutlich höher als 2007. Damals lag die Zahl der Wegzüge um 2280 höher.

Jodlerkönig
03.02.2010, 13:36
Laut Statistik zieht es viel mehr Türken aus Deutschland weg als in das Land hinein. Nach dem vorgestellten Migrationsbericht kamen 2008 insgesamt 26 653 Türken in die Bundesrepublik, aber 34 843 gingen in ihr Heimatland zurück. Die Differenz beträgt 8 190 und ist damit deutlich höher als 2007. Damals lag die Zahl der Wegzüge um 2280 höher.das liegt vermutlich daran, daß wir die sozikohle auch in die türkei überweisen......nur wissen es noch nicht alle ali´´s

Koslowski
03.02.2010, 14:05
Das ist die übliche Masche orthodoxer Linker, die Massen aufzuhetzen und in Panik zu versetzen: Zahlt bloß Schutzgeld soviel ihr könnt, sonst rauben euch die Sozialopfer aus.

Wer glaubt diesen Mist noch? Hartz-4-Empfänger haben oft mehr Geld zum Leben zur Verfügung als normale Arbeitnehmer mit üblich bezahlten Stellen, also eben nicht die Hungerlöhner. 350 Euro Grundleistungen, dazu Miete, Heizung etc. Unter 1000 Euro Gesamtleistung im Monat bleibt kaum einer. Die Horrogeschichten von Hartz-Empfängern mit 800 Euro Gesamtleistung im Monat kannst du dir schenken, die glaubt dir kein normaler Mensch.

Das typische großkotzige Geschwätz derer, die ihr Leben lang von den Eltern behütet wurden.
Ich bezog 6 Wochen ALG2. Ich bekam insegsamt ca 620 Euro. In dieser Zeit hatte ich alleine Fahrtkosten wegen Bewerbungen von ca 400 Euro. Hätten mir nicht Freunde mit meiner Miete und Lebensmitteln geholfen, wäre es aus gewesen.
Bei der Kontoschnüffelei der Arge kam das auch noch raus, da ich meine Miete nicht bar bezahlen kann, und es hagelte eine nette Rückforderung.
Und für sowas soll ich auch noch Schnee schippen? NEIN!

Schaschlik
03.02.2010, 14:09
Das ist die übliche Masche orthodoxer Linker, die Massen aufzuhetzen und in Panik zu versetzen: Zahlt bloß Schutzgeld soviel ihr könnt, sonst rauben euch die Sozialopfer aus.

Wer glaubt diesen Mist noch? Hartz-4-Empfänger haben oft mehr Geld zum Leben zur Verfügung als normale Arbeitnehmer mit üblich bezahlten Stellen, also eben nicht die Hungerlöhner. 350 Euro Grundleistungen, dazu Miete, Heizung etc. Unter 1000 Euro Gesamtleistung im Monat bleibt kaum einer. Die Horrogeschichten von Hartz-Empfängern mit 800 Euro Gesamtleistung im Monat kannst du dir schenken, die glaubt dir kein normaler Mensch.


Das ist insofern unwahr, als dass ein Geringverdiener genauso aufstocken kann und damit immer mehr hat als ein ALG2er der nicht gerade in einer Maßnahme steckt.


Nicht dass ich diese Praxis gut finden würde (ich plädiere für einen Mindestlohn um das Lohnabstandsgebot einhalten zu können), sie ist allerdings Realität und wer als Geringverdiener weder Wohngeld beantragt, noch aufstockt, der macht einfach einen Fehler.

elas
03.02.2010, 14:09
Nun, dann möchte ich Dich sehen, wenn Du von ausgehungerten Sozialopfern ausgeraubt wirst.

Warum Sozialopfer?
die brauchen doch nur anzunehmen was ihnen angeboten wird.

Deutschmann
03.02.2010, 14:23
Das ist die übliche Masche orthodoxer Linker, die Massen aufzuhetzen und in Panik zu versetzen: Zahlt bloß Schutzgeld soviel ihr könnt, sonst rauben euch die Sozialopfer aus.

....

Diese Erpressungsversuche sind schon Gesellschaftsfähig. Werden sie doch in schöner Regelmäßigkeit von Politikern der Linken und den Gewerkschaften in die Menge gerufen. Stichwort: soziale Unruhen

Eros
03.02.2010, 14:30
Die Horrogeschichten von Hartz-Empfängern mit 800 Euro Gesamtleistung im Monat kannst du dir schenken, die glaubt dir kein normaler Mensch.

Werter Herr, mit Verlaub Sie reden wirres und unwahres Zeug.

Ich selbst bin Hartz4-Empfänger und bekomme circa 600 Euro im Monat und kenne auch niemanden in meinem Hartz4-Bekanntenkreis, der als Einzelperson keiner Arbeit nachgeht und mehr als 800 Euro Hartz4 bekommt.

Entweder Sie sind nicht informiert oder Sie verbreiten bewußt dummdreiste Lügen.

PeterH
03.02.2010, 14:47
Übrigens konnten sich die DDR-ler von ihrem Lohn mehr leisten, als ein Hartz 4 ler von seinem Gelde.


Was konnten sie sich denn mehr leisten? Genau - NIX! Und nicht nur Südfrüchte waren knapp. Die Beschäftigungsgesellschaft namens DDR erwirtschafte so etwas schlicht nicht.

PeterH
03.02.2010, 14:48
Werter Herr, mit Verlaub Sie reden wirres und unwahres Zeug.

Ich selbst bin Hartz4-Empfänger und bekomme circa 600 Euro im Monat und kenne auch niemanden in meinem Hartz4-Bekanntenkreis, der als Einzelperson keiner Arbeit nachgeht und mehr als 800 Euro Hartz4 bekommt.

Entweder Sie sind nicht informiert oder Sie verbreiten bewußt dummdreiste Lügen.

Du weißt was Gesamtleistung bedeutet?

Eros
03.02.2010, 14:52
Du weißt was Gesamtleistung bedeutet?

Ich kann es mir denken, aber kläre mich doch bitte darüber auf, was DU darunter verstehst.

Laotse
03.02.2010, 14:55
Das kann man doch nicht vergleichen, das sind doch freiwillige Tätigkeiten die nicht für Deinen Lebensunterhalt notwendig sind. Wirst Du etwa dazu gezwungen?

Warum gehst Du nicht in den Steinbruch, so im Sinne der Allgemeinheit, wenn das für Dich schon einen Wert an sich darstellt? Und warum wird der Steinbruch als Lösung vorgeschlagen, wenn Du selbst lieber Sportverein arbeitest oder Kindern Tennis beibringst?

Sind das etwa die Tätigkeiten, die man Arbeitslosen anbietet? Werden solche Tätigkeiten denn vom AA anerkannt, wenn sie ein Arbeitsloser von sich aus aufnimmt? Nein, natürlich nicht! Der Arbeitslose hat gefälligst das zu machen, was des AA für sinnvoll hält. Und da sind Tennisstunden und Tiere füttern sicher nicht dabei.

Ich wollte damit nur sagen, gemeinnützige Tätigkeit "ehrt", egal ob im Altenheim oder im Steinbruch (wo die Steine fürs Altenheim gebrochen werden :)) )

Vielleicht sollten die Arbeitsämter auch dazulernen, man bietet die Jobs an, 500 oder 1000, und die jeweilige H4ler schnappen sich einen, der zu ihnen passt. Man könnte vielleicht schwere Arbeiten mit einem Faktor 1,5 belegen und leichte Tätigkeiten mit 1,0, dann ist es noch gerechter.

Wie wäre das ?(

PeterH
03.02.2010, 14:59
Ich kann es mir denken, aber kläre mich doch bitte darüber auf, was DU darunter verstehst.

Wenn du es dir denken kannst, dann drösel deine H4 Gesamtleistung doch einmal hier auf. Ich wette, dass würde vielen interessieren.

Laotse
03.02.2010, 15:12
Wer jemanden in seinem Existenzrecht durch Nahrungsentzug, bzw Wegnahme der Möglichkeit, sich Nahrung zu verschaffen bedroht wird, wenn er nicht bestimmte Arbeiten ausführt, gegen den wird Zwang ausgeübt, zumal er Tätigkeiten zu einem Entgelt ausführen soll , das unter jedem Lohn steht.

Das ist Zwangsarbeit, denn das Recht auf Leben ist ein Grundrecht, dass nicht relativiert werden darf. Ausserdem werden so reguläre Arbeitsplätze durch den Einsatz von Hartz IV-Zwangsarbeitern vernichtet.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende, entweder du willst es nicht begreifen (wäre typisch) oder du kannst es nicht begreifen (wäre schlimmer).

Also letzter Versuch, die Argumente begreifen auch 12 jährige Kinder:

1. du (oder jemand anders) bekommst viel Geld vom Staat (Allgemeinheit)
2. du hast die moralische Pflicht etwas der Gemeinschaft zurück zugeben
3. du bekommst ausreichend Geld für diese ohne Leistungsdruck ausgeführte Arbeit H4 ca. 6,- + 1,- = 7,- Euro/Std.
4. Wer dazu Zwangsarbeit sagt - sorry - der hat eine an der Klatsche
5. man arbeitet NUR für die Allgemeinheit - die Kommunen sind so gut wie pleite - jeder Euro, der eingespart werden kann ist sehr gut.
6. Es macht die ehrlichen H4ler stolz, etwas geleistet zu haben
7. Betrüger und Faullenzer, trifft es am härtesten - das ist richtig so !

Und jetzt meine ganz private, subjektive Meinung: du wünscht dir die DDR zurück, da sind solche "Dampfplauderer" am besten aufgehoben, dort haben sie "gute" Leistung gebracht.

mfg
der verzweifelte Laotse

Ach ja, ein Beispiel: Ich bin auf Rügen einmal im Jahr im Urlaub, dort lernte ich jemanden kennen der in einer LPG gearbeitet hatte. Früher war alles besser, da hatte die Agrar Nord (wie sie jetzt heißt) 250 Beschäftigte, Mensch haben wir dort hart gearbeitet. Und wieviel sind es jetzt ?? 7 Mann ... was 7 Mann manchen die gleiche Arbeit, nein sagte er, die Agrar Nord hat jetzt 500 Hektar mehr.

Kleines Beispiel von Leistung. Hier waren die H4ler deines Schlages gut aufgehoben. Fairer Lohn für faire Arbeit. :))

Laotse
03.02.2010, 15:14
Laut Statistik zieht es viel mehr Türken aus Deutschland weg als in das Land hinein. Nach dem vorgestellten Migrationsbericht kamen 2008 insgesamt 26 653 Türken in die Bundesrepublik, aber 34 843 gingen in ihr Heimatland zurück. Die Differenz beträgt 8 190 und ist damit deutlich höher als 2007. Damals lag die Zahl der Wegzüge um 2280 höher.

Und das ist auch noch schlimm .... die guten Türken, gehen zurück in ihre Heimat ... aber die faulen, dummen, frechen bleiben hier (und vermehren sich lustig)

Wenn Scheiße, dann mit Schwung (sagt man bei uns in Franken) :eek:

Eros
03.02.2010, 15:23
Wenn du es dir denken kannst, dann drösel deine H4 Gesamtleistung doch einmal hier auf. Ich wette, dass würde vielen interessieren.

Da gibt es nicht viel aufzudröseln. In meinem Hartz4-Bescheid steht, dass ich eine Gesamtleistung von etwas weniger als 600 Euro erhalte.

Vielleicht meinst du beispielsweise noch Krankenversicherung und GEZ-Gebühren, die ich nicht zahlen brauche. Aber auch damit würde ich sicherlich nicht die 800 Euro überschreiten. :)

Deutschmann
03.02.2010, 15:29
Da gibt es nicht viel aufzudröseln. In meinem Hartz4-Bescheid steht, dass ich eine Gesamtleistung von etwas weniger als 600 Euro erhalte.

Vielleicht meinst du beispielsweise noch Krankenversicherung und GEZ-Gebühren, die ich nicht zahlen brauche. Aber auch damit würde ich sicherlich nicht die 800 Euro überschreiten. :)

Ne andere Frage. Kann man mit diesem Bescheid nicht bei solchen "Tafeln" oder so einkaufen? Ich meine es gibt da solche speziellen Läden. Zumindest gabs das mal in Stuttgart. Oder ist das nur für Leute mit Bezugsscheinen?

Schaschlik
03.02.2010, 15:30
Ich wollte damit nur sagen, gemeinnützige Tätigkeit "ehrt", egal ob im Altenheim oder im Steinbruch (wo die Steine fürs Altenheim gebrochen werden :)) )

Vielleicht sollten die Arbeitsämter auch dazulernen, man bietet die Jobs an, 500 oder 1000, und die jeweilige H4ler schnappen sich einen, der zu ihnen passt. Man könnte vielleicht schwere Arbeiten mit einem Faktor 1,5 belegen und leichte Tätigkeiten mit 1,0, dann ist es noch gerechter.

Wie wäre das ?(


Klingt nicht schlecht. Das zentrale Problem ist damit aber nicht gelöst: 5 Mio solcher Stellen zu schaffen bzw. jedem eine anzubieten. Die Kommunen schaffen ja nichtmal gemeinnützige Stellen, wenn es für sie völlig kostenlos ist. Als Auswuchs dieses Dilemmas präsentieren sich dann "Anwesenheitsmaßnahmen", wo die Leute über den Tag geparkt werden. Das ist weder gemeinnützig, noch sonst wem nützlich, schon garnicht steigert es die Arbeitsmoral.

In der momentanen Lage (zu wenig Jobs für alle Arbeitslosen) wird es immer, egal wie man es dreht und wendet, Leute geben die keinen Job abbekommen haben. Ohne Zweifel sind da fast alle dabei, die nicht arbeiten wollen, umgekehrt sind nicht alle von denen arbeitsunwillig. Wenn man jetzt einfach nur die Regeln verschärft ohne die Kommunen zur Schaffung gemeinnütziger Stellen zu bewegen, wird sich nichts ändern außer die Gesamtausgaben bzw. die Transferleistungen. Zumal ja die die arbeiten wollen und auch jede Maßnahme mitmachen würden aber keine bekommen haben, auch durch verschärfte Regeln eigentlich nicht betroffen sein dürften (Job nicht abgelehnt, also auch keine Kürzung). Treffen wird es alle die in irgend einer Weise widerspenstig sind, vom 64-jährigen der keine Umschulung mehr machen will weil er keinen Sinn darin sieht bist zum 24-jährigen, der partout nicht von der PS3 weg kommt. Und natürlich die, denen man andichtet faul und unwillig zu sein. Da kommt man sehr schnell hin, ein falsches Wort und Du wirst gekürzt und wenn Du Pech hast, bekommst Du so schnell auch keine Möglichkeit wieder, Deine Arbeitswilligkeit unter Beweis zu stellen.

Eros
03.02.2010, 15:34
Ne andere Frage. Kann man mit diesem Bescheid nicht bei solchen "Tafeln" oder so einkaufen? Ich meine es gibt da solche speziellen Läden. Zumindest gabs das mal in Stuttgart. Oder ist das nur für Leute mit Bezugsscheinen?

Ja, dazu reicht der Bescheid. Ich habe vor zwei Jahren mal testweise 3 Monate von den Tafeln gelebt und dadurch bestimmt 100 Euro jeden Monat Geld für Lebensmittel gespart.