Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der große BRD Wahlstrang 2009

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Quo vadis
27.09.2009, 21:39
Nein, sie bestätigt sich dadurch nur.
Diese Pulverisierung ist ja deswegen geschehen, weil sie nicht in der Lage sind den Unmut der Bevölkerung für sich auszunutzen.
Und den kann man nun einmal nicht damit befriedigen indem man lauthals schreit " alle Ausländer raus " und das ohne Sinn und Verstand.
Das Volk ist nämlich nicht so blöde sich erzählen zu lassen die Ausländer würden den Deutschen die Arbeitsplätze weg nehmen und dabei aber gleichzeitig postulieren, daß die ( uns angeblich Arbeitsplatz wegnehmenden Ausländer ) unser Sozialsystem so schändlich mißbrauchen.
Eins geht nur, entweder nehmen sie den Deutschen die Arbeitsplätze weg oder aber sie lassen sich in der deutschen Sozialhängematte nieder. Und diesen Widerspruch kann der halbwegs gebildete Deutsche sehr wohl feststellen.

Hauptsache der halbwegs gebildete Deutsche kann sich erklären warum nur Gauweiler und die Linke in Karlsruhe gegen das Lissabon Diktat geklagt haben, aber nicht etwa die feinen "Freiheitlichen" oder "Konservativen".Und jetzt eß deinen Döner und lasse dir ne gute Antwort einfallen.......

laurin
27.09.2009, 21:42
Was es dann wohl für einen Aufschrei gäbe, wenn man die Hartz- IV-Empfänger aus Berlin oder Hamburg in die mecklenburgische Provinz umsiedeln wollte. Vor allem die libanesischen Großfamilien.

Laß die libanesischen Sippen mal schön in Berlin bzw. Hamburg, besser noch, schick sie zurück in den Libanon bzw. Türkei; verunziere nicht das schöne Mecklenburg-Vorpommern mit diesen Figuren; MV ist auf dem besten Wege, touristisch Bayern zu überrunden. Damit wäre es aber Essig, wenn man auch im Urlaub auf Schritt und Tritt Ölaugen ertragen muß.

Laurin

Trashcansinatra
27.09.2009, 21:43
Da sind

1. Jede menge Vorfälle aus den kommunistischen Vorzeigeland
2. keine einziger Vorfall aus Deutschland...

...zu sehen.

Auch kann ich nicht sehen das dort jeder zweite Vorfall beinahe zum GAU geworden wäre. Bis jetzt haben es nur die Russen geschafft solch einen zu fabrizieren.

Deutschlands AKWs sind hingegen sicher, was auch an den strengen Kontrollen liegt. Eine Endlagerung ist auch schon seit langen möglich, nur spielte dies politisch bis nie eine Rolle.

Man sollte auch nicht vergessen das ein Trafobrand nicht im geringsten was mit der Sicherheit vom AKW zu tun hat, wie es uns manche Medien suggerieren wollten.

und @PSI: Tschernobyl!!! (bei der Technik damals kein Wunder)

Deutschmann
27.09.2009, 21:43
Ich zitiere mal zu einem Thema:

... Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag sieht sich aufgrund des Verhaltens des Koalitionspartners SPD gezwungen dieser Kursänderung zuzustimmen. Das tut sie vor allem darum, damit dieses Thema nicht einen unangemessen breiten Raum im Wahlkampf einnimmt und um die Koalition nicht platzen zu lassen ...

Ich meine, diese Aussage ist schon starker Tobak - aber warten wir mal ab was passiert wenn wir jetzt diesen Klotz SPD los sind.

Trashcansinatra
27.09.2009, 21:44
Erschiesst doch alle die das 70. Lebensjahr erreicht haben, dann ist das Problem gelöst! :D

es geht um Tötung auf Verlangen des Rentners und nicht um Exekution! Wir sind ja schließlich nicht im 3. oder 4. Reich ... :=

Alfred
27.09.2009, 21:45
Ich zitiere mal zu einem Thema:

... Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag sieht sich aufgrund des Verhaltens des Koalitionspartners SPD gezwungen dieser Kursänderung zuzustimmen. Das tut sie vor allem darum, damit dieses Thema nicht einen unangemessen breiten Raum im Wahlkampf einnimmt und um die Koalition nicht platzen zu lassen ...

Ich meine, diese Aussage ist schon starker Tobak - aber warten wir mal ab was passiert wenn wir jetzt diesen Klotz SPD los sind.

Wird die Bundeswehr aus Afganistan abgezogen oder nimmt die CDU/FDP Regierung mögliche Anschläge in Kauf? Der Kriegseinsatz wurde ja von der SPD/Grünen Regierung beschlossen seinerzeit.

Deutschmann
27.09.2009, 21:47
Wird die Bundeswehr aus Afganistan abgezogen oder nimmt die CDU/FDP Regierung mögliche Anschläge in Kauf? Der Kriegseinsatz wurde ja von der SPD/Grünen Regierung beschlossen seinerzeit.

Bei meinem Zitat ging es um ein anderes Thema.

Sprecher
27.09.2009, 21:48
Im Falle Krümmel muss ich widersprechen. Die sehr hohe Kindersterblichkeit dort spricht eine andere Sprache. Siehe die Berichte der Frau Feuerhake :

Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Inge_Schmitz-Feuerhake)

Feuerhake ist eine linksgrüne Dummschwätzerin.

meckerle
Wie letztens die Sahra Wagenknecht in Brüssel beim Hummerfuttern erwischt wurde ....:hihi::hihi:

Und sie hat einen Finanzbetrüger zum Mann ... :argh:

Aber die wahlzeit.tv-Moderatorin war gut informiert und ging gleich zum nächsten dunklen Fleck auf der Weste der Familie Wagenknecht über: den Ehemann. Er wurde 1996 vom Landgericht Köln wegen Betruges in 46 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von über drei Jahren verurteilt. Um der Haft zu entgehen, versuchte er in die Türkei zu flüchten. Doch auf dem Flughafen von Antalya schnappte ihn die Polizei – mitsamt seiner damaligen Freundin Wagenknecht, wie das Polizeiprotokoll aussagt. Vor einiger Zeit wurde er dann wieder rückfällig und bot laut eines “Stern”-Artikels gefälschte Bilder zum Verkauf an, was er nach zahlreichen Medienberichten auch zugab. “Hat er nicht!”, dementiert Wagenknecht im wahlzeit.tv-Interview die Schuld ihres Mannes und stellt sich damit gegen Aussagen der Kölner Staatsanwaltschaft und der Presse.

http://cdu-politik.de/2009/09/22/geradlinige-linke-ii-sahra-wagenknecht/

Schlimm war ja, dass die arme Frau von den "Geschäften" ihres Mannes nichts wusste.

Quo vadis
Auf der Erststimmenkarte schrumpft die SPD jetzt praktisch auf das Ruhrgebiet und Berlin/Brandenburg zusammen mit einigen Exklaven.

Es fällt auf, dass Links- und Grünwähler kaum Erststimmen verliehen haben. Offenbar haben die wirklich fertig mit der SPD.

Alle Punkte der SPD werden heutzutage entweder von der CDU und/ oder den Grünen erledigt.Kriegseinsätze kann man auch mit der CDU/Grüne haben.Anatolische Teppichknutscher schleusen auch die Grünen & CDU effektiv ins Land.Lissabonvertrag unterschreibt die CDU genauso gerne wie die Grünen.Achso und die Gewerkschaftsgeier haben mit dem Kadaver der SPD auch nix mehr zu schaffen.:D

Alfred
27.09.2009, 21:49
Bei meinem Zitat ging es um ein anderes Thema.

Ich weiss. Aber dieses Thema ist ja aktuell. Wird die CDU/FDP Regierung jetzt den Kriegseinsatz beenden? Oder wird man Anschläge in Kauf nehmen um die Vasallentreue zu den USA beizubehalten?

Trashcansinatra
27.09.2009, 21:50
http://cdu-politik.de/2009/09/22/geradlinige-linke-ii-sahra-wagenknecht/

Schlimm war ja, dass die arme Frau von den "Geschäften" ihres Mannes nichts wusste.

Wer das glaubt (wie die S.W.), der glaubt auch, daß Michelle Obama die Zeit im Weißen Haus damit verbringt, Staub zu saugen und Kuchen zu backen ... :))

Alfred
27.09.2009, 21:50
Feuerhake ist eine linksgrüne Dummschwätzerin.

Ich denke nicht. Die Kinder sterben ja nun wirklich. Und wer die Dame bei Veranstaltungen zu diesem Thema gesehen hat der weiss das sie ihre Politischen Ansichten bei diesem Thema zurück hielt.

Deutschmann
27.09.2009, 21:51
Ich weiss. Aber dieses Thema ist ja aktuell. Wird die CDU/FDP Regierung jetzt den Kriegseinsatz beenden? Oder wird man Anschläge in Kauf nehmen um die Vasallentreue zu den USA beizubehalten?

hmmm... ich befürchte: Vasallentreue

Allerdings wohl mit besserer Ausrüstung für unsere Soldaten.

Sprecher
27.09.2009, 21:52
Eins geht nur, entweder nehmen sie den Deutschen die Arbeitsplätze weg oder aber sie lassen sich in der deutschen Sozialhängematte nieder. .

Ein ausländischer Hartz4-Empfänger braucht nur schwarzarbeiten und schon hast du beides gleichzeitig.

Aldebaran
27.09.2009, 21:53
Hauptsache der halbwegs gebildete Deutsche kann sich erklären warum nur Gauweiler und die Linke in Karlsruhe gegen das Lissabon Diktat geklagt haben, aber nicht etwa die feinen "Freiheitlichen" oder "Konservativen".Und jetzt eß deinen Döner und lasse dir ne gute Antwort einfallen.......

Übrigens scheint der Wähler die fast schon pathologische Abgrenzerei der Reps und NPD voneinander nicht unbedingt nachzuvollziehen. Überall dort, wo die Reps nennenswerte Zweitstimmenanteile bekommen haben, hat die NPD weitaus mehr Erst- als Zweitstimmen bekommen - Rep-Kandidaten gab es offenbar nicht.

Alfred
27.09.2009, 21:53
Wer das glaubt (wie die S.W.), der glaubt auch, daß Michelle Obama die Zeit im Weißen Haus damit verbringt, Staub zu saugen und Kuchen zu backen ... :))

Und die Gartenarbeit macht sie auch.

http://pix.sueddeutsche.de/leben/55/462669/garten1-1237819249.jpg

Quelle (http://www.sueddeutsche.de/leben/52/462666/text/)

Alfred
27.09.2009, 21:54

Das ist nicht schön. Bin gespannt ob die Taliban ( nicht die Geheimdienste ) es wirklich knallen lassen bei uns.

Sprecher
27.09.2009, 21:54
Ich denke nicht. Die Kinder sterben ja nun wirklich. Und wer die Dame bei Veranstaltungen zu diesem Thema gesehen hat der weiss das sie ihre Politischen Ansichten bei diesem Thema zurück hielt.

Ich habe die Dame in eine Talkshow gesehen, eine hektische altlinke Kampfemanze so kam sie mir vor. Ihre "Studien" wurden mehrfach widerlegt.
Und die leicht erhöhte Kindersterblichkeit kann nichts mit dem Kernkraftwerk zu tun haben da keine erhöhte Radioaktivitöät gemessen wurde.
Mittelgebirgsbewohner sind einer weit höheren radioaktivität ausgesetzt.

Alfred Tetzlaff
27.09.2009, 21:55
Erstaunlich ist das Wahlergebnis in diesem Forum. Die Mehrheit wird doch tatsächlich von braunen Gehirnblähungen geplagt.:rolleyes:

Aldebaran
27.09.2009, 21:56

Na ja, eine Bremer Physikerin. Sie ist auf Dachböden gestiegen und hat dort Ablagerungen von den Atomtests der 60er abgekratzt, dies aber ziemlich spät gemerkt.

Und wenn die Zahl der Leukämiefälle von 2 auf 6 steigt, dann ist das zwar rein rechnerisch eine Steigerung um 300%, aber ...

Die Strahlungsintensität nimmt umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstandes ab. Wenn es in einigen km vom KKW wirklich solche Auswirkungen gegeben hätte, dann hätte die Belegschaft schon längst tot umfallen müssen.

Deutschmann
27.09.2009, 21:57
Das ist nicht schön. Bin gespannt ob die Taliban ( nicht die Geheimdienste ) es wirklich knallen lassen bei uns.

Ich glaube nicht. Zumindest in Afghanistan, seit die Bundeswehr den Bombenangriff angefordert hat, sind die Übergriffe gegen unsere Truppen wohl zurückgegangen. Entweder ist dass die Ruhe vor dem Sturm oder sie hatten sich das Spiel mit Deutschland leichter vorgestellt. Auswirkungen auf das Wahlverhalten hatten die Drohungen ja eher nicht.

Alfred
27.09.2009, 21:58
Na ja, eine Bremer Physikerin. Sie ist auf Dachböden gestiegen und hat dort Ablagerungen von den Atomtests der 60er abgekratzt, dies aber ziemlich spät gemerkt.

Und wenn die Zahl der Leukämiefälle von 2 auf 6 steigt, dann ist das zwar rein rechnerisch eine Steigerung um 300%, aber ...

Die Strahlungsintensität nimmt umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstandes ab. Wenn es in einigen km vom KKW wirklich solche Auswirkungen gegeben hätte, dann hätte die Belegschaft schon längst tot umfallen müssen.

Immerhin hat sie Verschwiegene Störfälle aufgedeckt. Das muss man ihr lassen.

Alfred
27.09.2009, 21:58
Ich glaube nicht. Zumindest in Afghanistan, seit die Bundeswehr den Bombenangriff angefordert hat, sind die Übergriffe gegen unsere Truppen wohl zurückgegangen. Entweder ist dass die Ruhe vor dem Sturm oder sie hatten sich das Spiel mit Deutschland leichter vorgestellt. Auswirkungen auf das Wahlverhalten hatten die Drohungen ja eher nicht.

Man darf gespannt sein. Die Anschläge sollen ja ab morgen in einem Zeitfenster von zwei Wochen passieren.

henriof9
27.09.2009, 22:05

Nun sei doch nicht sauer, nur weil ich das Bild der rechten Parteien in der Öffentlichkeit so wiedergebe, wie es nun einmal ist. :))

Gauweiler kann man ja schon fast als echten Patrioten bezeichnen, ohne den wäre der Lissabon- Vertrag garantiert durchgewunken worden, wobei, n.m.Kenntnisstand, die Linkspartei nicht geklagt hat, sondern sich das Bundesland Berlin, auf Bestreben der Linkspartei ,sich lediglich bei der Bundesratsabstimmung enthalten hat.

Wie dem auch sei, im Prinzip haben die Menschen nun einmal andere Sorgen und das Ding mit der EU ist für viele irgendwie suspekt und auch nur schwer verständlich.
Da verurteile ich nicht die Bürger, daß sie die Beurteilung darüber nicht so durchblicken, wenn es augenscheinlich unsere Damen und Herren Abgeordneten erst recht nicht tun, egal welcher Coleur.

Und wenn Du nun darauf so einen Wert legst, die rechten Parteien hätten ja auch dagegen klagen können, haben sie aber nicht.

Und zu Deiner Beruhigung, ich esse keine Döner, echte deutsche Küche ist bei mir immer noch bevorzugt und ich reise auch nicht in die Türkei ( das hab ich in Berlin quasi vor der Haustür ) :))

Zimbelstern
27.09.2009, 22:05

Bilanz? Es reicht im Staat für bürgerliche Koalitionen. Auch in SH, so wie es scheint. In BB liegt es nun an Platzek ob er bürgerlich oder rot/rotrot will und damit über eine Neuauflage und die Fortführung der alten Koalition entscheidet ...

Die Koalitionen in Bund und SH werden gefordert sein, Realpolitik zu geben und das Wahlvolk nicht zu hintergehen, sonst haben wir spätestens 2013 bzw 2014 den linken demokratiefeindlichen Pöbel an der Macht. Weiterhin muß sich sich die SPD endlich einmal klarwerden, wo sie steht: Bürgerpartei oder Extremistenfreund mit der Gefahr, daß sie dann einmal irgendwann platzt. Ein Steinbrück verträgt sich nun einmal nicht mit einer Ypsilanti. Den Kuschelkurs mit den Postkommunisten halte ich als Demokrat für unsere Demokratie fatal. Ebenso wie Liebäugeleien mit den Gewerkschaften oder den Grünen, die sich mit Masse längst den Ideen der PDS verschrieben haben.

Sozi- oder Unionsfreunde mögen immer gerne mal einer Wahl aus Enttäuschung fern bleiben, der Extremist bleibt es jedoch nie!

henriof9
27.09.2009, 22:08
Ein ausländischer Hartz4-Empfänger braucht nur schwarzarbeiten und schon hast du beides gleichzeitig.

Aha, und das macht dann nur der ausländische Schwarzarbeiter bzw. bei einem Deutschen ist es dann ok ?

Mr Capone-E
27.09.2009, 22:08
Wie blöd sind die Leute?

Der Wahlkreis Darmstadt wird weiter durch Brigitte Zypries vertreten. Zwar verlor sie fast zehn Punkte auf 35 Prozent - die Quote, die auch der CDU-Vertreter erreichte. Doch Zypries heimste 46 Stimmen mehr ein als dieser. Das reichte ihr zum Sieg.

Wie kann man diese Abzocktrulla wählen?

Deutschmann
27.09.2009, 22:09
Wenn ich mich so durch Baden-Württemberg klicke muss ich feststellen dass die NPD so gut wie überall mehr Erst- als Zweitstimmen bekommen hat. Irgendwie haben deren Wähler auch ihre Stimmen verliehen. :=

Sprecher
27.09.2009, 22:13
Aha, und das macht dann nur der ausländische Schwarzarbeiter bzw. bei einem Deutschen ist es dann ok ?

Lenk nicht ab.
Abgesehen davon werden Deutsche bezüglich Mißbrauch von Sozialleistungen weit stärker kontrolliert als Ausländer. Bei denen traut man sich nicht, könnte ja als "Rassismus" gewertet werden.
Also kühlt man sein Mütchen lieber an den armen deutschen Würstchen.

Manfred_g
27.09.2009, 22:15
Man darf gespannt sein. Die Anschläge sollen ja ab morgen in einem Zeitfenster von zwei Wochen passieren.

Da würde sich das Oktoberfest anbieten. Ich hoffe, man ist auf der Hut.

laurin
27.09.2009, 22:16
Doch. Sie verteilen um von den Arbeitenden zu den nicht Arbeitenden. Und sie lassen weitere nicht Arbeitende ins Land.

Wahre weise Worte! Weltweit stürzen einfältige Linke die Menschheit ins Unglück. Siehe Bill Clinton mit seinem Community Reinvestment Act; m.E. verantwortlich für das jetzige Disaster in aller Welt. Zwingt Banken, Kredite an sog. "Weniger Begünstigste", soll heißen Schwarze und sogar Illegale, und löst damit die Finanzkrise, einen Tsunami, aus, der die ganze Welt erfaßt hat. Bei den Linksliberalen können sich auch 300 Kollegen von mir bedanken. Die sind ihren Job los.

Laurin

Penthesilea
27.09.2009, 22:17
Ganz Berlin Neukölln ist mit Plakaten von diesem Ausländer zugepflastert. Das Geld für die Plakate, sind angeblich aus Spendenmitteln.
Glaube ich sogar. :D Bei uns wird auch in Kirchen gesammelt, wenn auch nicht für Bundestagskandidaten. Und reiche Sponsoren aus dem In- und Ausland sind auch nicht so selten. :D

Egal. Er hat verloren, seine Prozente kenn’ ich noch nicht. Den Schuß vor den Bug hätte ich unseren „Volksparteien“ aber gegönnt.

Gewonnen hat Frau Vogelsang (CDU). Auch wenn sie als Stadträtin und CDU-Kreischefin von ihren eigenen Leuten gefeuert wurde, ist sie vielen Bürgern Neuköllns noch in Erinnerung, hat sie doch den Bau zweier Moscheen verhindert.

Quo vadis
27.09.2009, 22:17
Bilanz? Es reicht im Staat für bürgerliche Koalitionen. Auch in SH, so wie es scheint. In BB liegt es nun an Platzek ob er bürgerlich oder rot/rotrot will und damit über eine Neuauflage und die Fortführung der alten Koalition entscheit ...

Die Koalitionen in Bund und SH werden gefordert sein, Realpolitik zu geben und das Wahlvolk nicht zu hintergehen, sonst haben wir spätestens 2013 bzw 2014 den linken demokratiefeindlichen Pöbel an der Macht. Weiterhin muß sich sich die SPD endlich einmal klarwerden, wo sie steht: Bürgerpartei oder Extremistenfreund mit der Gefahr, daß sie dann einmal irgendwann platzt. Ein Steinbrück verträgt sich nun einmal nicht mit einer Ypsilanti. Den Kuschelkurs mit den Postkommunisten halte ich als Demokrat für unsere Demokratie fatal. Ebenso wie Liebäugeleien mit den Gewerkschaften oder den Grünen, die sich mit Masse längst den Ideen der PDS verschrieben haben.

Sozi oder Unionsfreunde mögen immer gerne mal einer Wahl aus Enttäuschung fern bleiben, der Extremist bleibt es jedoch nie!

Sozis und Union sind extremistisch--und zwar extrem deutschfeindlich ! Sozioliberale wickeln den Nationalstaat zugunsten Brüssel ohne mit der Wimper zu zucken ab.Die Linke hat mit ihrer Klage bewiesen, dass sie diese Kompetenzen nicht einfach abgeben möchte.Die Union die du noch von früher her kennst ist von den Inhalten mausetod.Wenn du CDU noch wörtlich nimmst, faltet ein Zitronenfalter auch Zitronen.

Mr Capone-E
27.09.2009, 22:19
Wenn ich mich so durch Baden-Württemberg klicke muss ich feststellen dass die NPD so gut wie überall mehr Erst- als Zweitstimmen bekommen hat. Irgendwie haben deren Wähler auch ihre Stimmen verliehen. :=

Da sieht man doch, dass die dummen NPD wählen.

Durkheim
27.09.2009, 22:21
Ich habe SPD gewählt, hat leider nichts gebracht ;(

Nationalix
27.09.2009, 22:22

Und ich dachte immer, Negerfrauen müssen Baumwolle pflücken.

Durkheim
27.09.2009, 22:25
Wieviel Wahstimmen haben eigentlich die Po-Bewegungen und die restlichen braunen Kameraden und Adolf Hitler Anhänger geschafft ?( :D

Da sieht man es mal wieder, Deutschland wird immer mehr Toitsfeindlicher :rofl:

Nationalix
Da würde sich das Oktoberfest anbieten. Ich hoffe, man ist auf der Hut.

Oktoberfest? Braucht man wieder einen Gundolf Köhler als Sündenbock?

skydive

Ich hatte einen Alptraum! Hosen-ANzug-Watscheltrulla aus Templin und Kätchen Modermöse aus Bonn vertreten unser Land nach außen. Dieses Cortison-Eichhörnchen und dieser arrogant-dümmlich-grinsende Schwuchtelmann.

Wer verdammt noch mal soll uns denn jetzt noch ernst nehmen?

klartext
Bei ca. der Hälfte der Fälle wäre es beinahe zum GAU gekommen.

Fein.

Lass diese dummen Lügen. Es gibt in D seit 8 Jahren keinen einzigen Störfall.
Was ein Störfall ist, bestimmt die europäische Atombehörde und nicht linke Schwafler.

Trashcansinatra
27.09.2009, 22:26

Zeigen, was eine Harke ist! :hihi:

Aldebaran
27.09.2009, 22:26

Da sieht man doch, dass die dummen NPD wählen.

Das dürften eher Rep-Wähler sein, denn die Reps haben keine Direktkandidaten aufgestellt.

Sprecher
27.09.2009, 22:27
.Die Linke hat mit ihrer Klage bewiesen, dass sie diese Kompetenzen nicht einfach abgeben möchte..

Blabla,
Die Linke hat sich eindeutig zur EU bekannt, die haben nur geklagt um in die Medien zu kommen. Denen ging es auch nicht um die Abgabe von nationalen Souveränitätsrechten sondern die haben sich nur daran gestört daß nicht genug "Soziales" im Lissabon-Vertrag stünde. Die Ansichten der Linken zur Migration und zum Umgang mit Nationaldenkenden brauche ich wohl nicht zu erläutern.
Wirklich sehr haarsträubend wie du diesen antideutschen Sauverein hier dauernd verteidigst X(
Zu Leuten die als Nationalgesinnte links wählen gibts wirklich nur noch den Spruch "die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber".

Erik der Rote
wie können noch 23% aller Wahlberechtigten SPD wählen das verstehe ich nicht ?

oder waren davon 20% Türken wie Durkheim hier im Forum ?

Deutschmann
Das dürften eher Rep-Wähler sein, denn die Reps haben keine Direktkandidaten aufgestellt.

Das könnte eine plausible Erklärung sein.

Durkheim
27.09.2009, 22:30

Davor hatte ich die Grünen gewählt, aber diesmal sollte es die SPD sein.

Aldebaran
27.09.2009, 22:31
Ich hatte einen Alptraum! Hosen-ANzug-Watscheltrulla aus Templin und Kätchen Modermöse aus Bonn vertreten unser Land nach außen. Dieses Cortison-Eichhörnchen und dieser arrogant-dümmlich-grinsende Schwuchtelmann.

Frau Dr. Angela Dorothea Merkel hat ihren Wahlkreis mit 49% der Erststimmen souverän gewonnen. Das sind 8 %-Punkte mehr als 2005 und 12 %-Punkte mehr als Zweitstimmen.

Auch Du wirst sie eines Tages lieben lernen, die leading woman of the world!

:D

Deutschmann
27.09.2009, 22:32
Baden-Württemberg hat bis jetzt die meisten Überhangmandate.

Durkheim
27.09.2009, 22:33

Solange Deutschland in der EU ist, kannst Du weiter ruhig schlafen, egal wer an der Macht ist. Den Rest kannst Du Dir selber denken ;)

Vielleicht weisst Du, was ich damit sagen möchte.

Gottfried
27.09.2009, 22:33

Das sind meist ältere Leute. 50+.

D-Moll
27.09.2009, 22:37
Siehst du, anstatt nach einem Weg zu suchen, die Menschen zu überzeugen, suchst du nach Entschuldigungen, genau dies nicht zu tun und bleibst bei deinen Beschimpfungen.

Würg :kotz::kotz:

Das deutsche Volk hat seinen Untergang selber verdient.
Nicht stark genug sich selber durchzusetzen .

Läßt sich heute die Butter vom Brot nehmen und ungebremste, unkontrollierte , jeglicher Brut Zuwanderung widerstandslos zu.

Wir bekommen die so und so nicht mehr raus, jammern sie und wählen eine der Zuwanderungsparteien.

klartext

Deine Türkensorte wird es in Zukunft schwerer haben. Und dass die Beitrittsgespräche der Türkei in die EU eine andere Wendung nehmen werden, ist sicher.

laurin
Kein Mensch stellt Zeitarbeiter wegen dem Kündigungsschutz ein...keiner!

Der Grund Zeitarbeiter zu beschäftigen liegt im wesentlichen an der besseren Verfügbarkeit der Arbeitskraft. Ist der Zeitarbeiter krank reicht ein einziger Anruf und der nächste steht bereit.

Muß eine Firma das selbst leisten braucht sie zwei Mitarbeiter, damit einer stets anwesend ist.

Außerdem kosten Fachkräfte heute eine Firma intern zwischen 40-60€uro pro Arbeitsstunde. Ein Zeitarbeiter liegt bei unter 30€uro, bei nahezu gleicher Qualifikation.

Kein Urlaub den der Auftraggeber gewährt, keine Lohnfortzahlung bei Krankheit und auch Fortbildung muß er nicht bezahlen.

Das sind die Gründe für Zeitarbeit und nicht dieser lächerliche Kündigungsschutz.

Alion

Hallo Alion,

zu 1: Doch, schon.
zu 2: ja,das stimmt.

In der Firma, in der ich das Mißvergnügen habe, zu arbeiten, hatten wir eine Menge Zeitarbeiter. Von denen hat man sich natürlich als erstes getrennt (das ist übrigens das neueste Wort zumindest bei uns - nicht mehr Kündigung, Freisetzung, nein: TRENNUNGEN), bevor es dann ein halbes Jahr später an das Eingemachte, sprich Stammbelegschaft, ging. So sehr wie mir diese Leute natürlich auch leid tun; aber dafür, daß man sie schnell los wird, bezahlt das Unternehmen viel Geld. In meiner Abteilung war einer (Konstrukteur), für den die Firma 70,-- Euro pro Stunde bezahlt hat, plus Unterkunft und Fahrtkosten je WE nach Hause.

Laurin

Durkheim
27.09.2009, 22:38
Frau Dr. Angela Dorothea Merkel hat ihren Wahlkreis mit 49% der Erststimmen souverän gewonnen. Das sind 8 %-Punkte mehr als 2005 und 12 %-Punkte mehr als Zweitstimmen.

Angie war eine Kohl-Schülerin. Sie ist vor dem Wahlkampf kaum aufgefallen. Auch sonst hielt sie sich jahrelang innenpolitisch zurück. Ja nicht auffallen und nichts tun. Dafür wurde sie nun belohnt.

Jetzt heisst es Däumchen drehen für die nächsten 4 Jahre. Deutschland hat wieder mal knapp ein Jahrzehnt an Zeit verloren/verschwendet. Auf den Reformen der SPD/Grünen ruhen sich die CDU/CSU nun weiterhin aus.

skydive
27.09.2009, 22:38
Solange Deutschland in der EU ist, kannst Du weiter ruhig schlafen, egal wer an der Macht ist. Den Rest kannst Du Dir selber denken ;)

Vielleicht weisst Du, was ich damit sagen möchte.

Ich denke schon....;)

Aldebaran
27.09.2009, 22:40
Wowereit kann sich schon einmal warm anziehen. Die Verluste der SPD in Berlin sind noch größer als im Bund. Es ist sogar denkbar, dass die SPD auf den vierten Platz fällt.

Nach 9 von 12 Wahlkreisen sieht es so aus:

CDU: 21,4%

Linke: 20,9%

SPD: 20,4%

Grüne: 18,4%

Alfred
27.09.2009, 22:40
Angie war eine Kohl-Schülerin..../schnitt...

Ist das vergleichbar mit diesen Jedi-Rittern?

Alfred
27.09.2009, 22:41
Wowereit kann sich schon einmal warm anziehen. Die Verluste der SPD in Berlin sind noch größer als im Bund. Es ist sogar denkbar, dass die SPD auf den vierten Platz fällt.

Aber die anderen, also Ultrarot und Grün sind auch nicht besser.

laurin

Vielleicht überrundet sie noch Obongo in der Beliebtheitsskala; jedenfalls spricht sie ohne Teleprompter. :)):)):))

Durkheim
Ist das vergleichbar mit diesen Jedi-Rittern?
So ungefähr, nur dass Angie auf der dunklen Seite der Macht ist.

Alfred
27.09.2009, 22:42
Angie war eine Kohl-Schülerin. Sie ist vor dem Wahlkampf kaum aufgefallen. Auch sonst hielt sie sich jahrelang innenpolitisch zurück. Ja nicht auffallen und nichts tun. Dafür wurde sie nun belohnt.

Jetzt heisst es Däumchen drehen für die nächsten 4 Jahre. Deutschland hat wieder mal knapp ein Jahrzehnt an Zeit verloren/verschwendet. Auf den Reformen der SPD/Grünen ruhen sich die CDU/CSU nun weiterhin aus.

Immerhin hat Rot/Grün Hartz4 beschlossen, und Deutschland in den Krieg geschickt. Das ist schon ne Leistung. Top.

Mr Capone-E
27.09.2009, 22:42
Deine Türkensorte wird es in Zukunft schwerer haben. Und dass die Beitrittsgespräche der Türkei in die EU eine andere Wendung nehmen werden, ist sicher.

Achja? CDU plant einen türkischdeutschen Bundesverband für ihr Steinzeitforum.

Alfred
27.09.2009, 22:43
So ungefähr, nur dass Angie auf der dunklen Seite der Macht ist.

Hmm...aber Rot/Grün traue ich auch nicht bwirklich.

Quo vadis
27.09.2009, 22:43
Blabla,
Die Linke hat sich eindeutig zur EU bekannt, die haben nur geklagt um in die Medien zu kommen. Denen ging es auch nicht um die Abgabe von nationalen Souveränitätsrechten sondern die haben sich nur daran gestört daß nicht genug "Soziales" im Lissabon-Vertrag stünde. Die Ansichten der Linken zur Migration und zum Umgang mit Nationaldenkenden brauche ich wohl nicht zu erläutern.
Wirklich sehr haarsträubend wie du diesen antideutschen Sauverein hier dauernd verteidigst X(
Zu Leuten die als Nationalgesinnte links wählen gibts wirklich nur noch den Spruch "die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber".

Du brauchst mir hier gar nichts vom Pferd erzählen.Ich wähle nicht automatisch NPD, nur weil du das vielleicht als selbstverständlich empfindest.Ich habe das ganze Elend von Kemna über Deutschlandpaktbruch bis Nachzahlungen wegen falschem Rechenschaftsbericht und schlußendlich Pattex Udo intensiv verfolgt.Fast nichts was die NPD Führung 2009 auf die Beine gebracht hat, findet meine uneingeschränkte Zustimmung.Sei froh dass ich sie in Sachsen gewählt habe und heute mit Erststimme.Das können die meisten bierstichigen "autonomen Nationale" oder IPD´ler nicht von sich behaupten.Die feinen Herrn Nichtwähler.

Mr Capone-E
27.09.2009, 22:44
Immerhin hat Rot/Grün Hartz4 beschlossen, und Deutschland in den Krieg geschickt. Das ist schon ne Leistung. Top.

Insgeheim träumen alle Kommis vom Krieg, es muss halt nur dem Kommunismus dienen dann geht das schon klar bei diesen Wichsern.

klartext
27.09.2009, 22:44

Es wird Reformen geben, aber andere, als du dir wünschen wirst.

Aldebaran
27.09.2009, 22:45
Hallo Alion,

In der Firma, in der ich das Mißvergnügen habe, zu arbeiten, hatten wir eine Menge Zeitarbeiter. Von denen hat man sich natürlich als erstes getrennt (das ist übrigens das neueste Wort zumindest bei uns - nicht mehr Kündigung, Freisetzung, nein: TRENNUNGEN), bevor es dann ein halbes Jahr später an das Eingemachte, sprich Stammbelegschaft, ging. So sehr wie mir diese Leute natürlich auch leid tun; aber dafür, daß man sie schnell los wird, bezahlt das Unternehmen viel Geld. In meiner Abteilung war einer (Konstrukteur), für den die Firma 70,-- Euro pro Stunde bezahlt hat, plus Unterkunft und Fahrtkosten je WE nach Hause.

Laurin

Das kann ich sozusagen aus der Theorie bestätigen. Die Zeitarbeit hat sich in den letzten 15 Jahren auch in Japan sehr verbreitet, weil den Älteren noch die lebenslange Beschäftigung quasi garantiert ist.

In Dänemark spielt sie kaum eine Rolle, weil da "hire and fire" gilt - aber mit einem sehr komfortablen Arbeitslosengeld.

(So, wie Du das beschreibst, zögert man, Dir Weiterbeschäftigung zu wünschen. Aber man braucht ja das Geld ...)

Felix Krull
27.09.2009, 22:45
Komisch, wenn man rumfragt hat angeblich keiner die gewählt, die jetzt gewählt wurden.

Misteredd
27.09.2009, 22:46
Der Wechsel ist da! Links ist jetzt weg vom Fenster und die Bremser, Minderheitenversteher und Leistungsverweigerer befinden sich in der Opposition.

Jetzt geht es richtig los.

Mit befreitem liberalem Gruß nach einem Jahr erfolgreichem Wahlkampf!

:D:bunny_4:

Alfred
27.09.2009, 22:48
Es wird Reformen geben, aber andere, als du dir wünschen wirst.

Die von denen Herr Rütgers und Herr Schäuble gesprochen haben? Also das die BRD abgeschafft wird ( Rüttgers ) und das der Islam unsere Zukunft wird ( Schäuble ) oder eher Laschet ( Wir brauchen mehr Migranten ) ?

Durkheim
27.09.2009, 22:49
Deutschland hat ein dringendes Problem, Mindestlöhne! Die Hohlköpfe, die NUN CDU/FDP gewählt haben, werden es bitter bereuen. Offensichtlich geht es noch vielen, viel zu gut in Deutschland.

Eigentlich kann es mir momentan egal sein, ich hab meine Kohle. Aber ich werde jeden daran erinnern, wenn mal das Geheule und Rumgejaule anfängt und breite Gesellschaftsschichten immer mehr verarmen und für Hungerlöhne arbeiten müssen.

Das dringenste Problem ist, dass Firmen immer mehr ihre eigenen Zeitarbeitsfirmen gründen, die festen Arbeitsplätze auslagern und nur noch 30-50% der ursprünglichen Löhne auszahlen. Interessanterweise ist diese Missentwicklung nirgends ein grosses Thema.

Quo vadis
27.09.2009, 22:49

Wie lange bist du jetzt etabliert politisch aktiv tätig, 30-40 Jahre doch mindestens?
In diesen Jahren ist das Türkentum in Deutschland wie eine Supernova explodiert.Deine immerwährenden Sprüche halten nichtmal einen kurzen Blick auf Deutschlands Straßen Stand.

laurin
27.09.2009, 22:50

M.E. hat die CDU das im Wahlkampf nicht genug herausgestrichen, daß Rotz/Grün für die ersten Auslandseinsätze unserer BW verantwortlich ist. Schröder Gerd hat ja damals noch die Vertrauensfrage gestellt.

Allerdings kann ich die Merkel auch nicht leiden. Hoffentlich ist ihr klar, daß sie viele Stimmen dem Baron - einem richtigen Sunnyboy - zu verdanken hat. Ich hoffe, sie mobbt den nicht weg - zuzutrauen ist es ihr ja - .

Einen Baron als Wirtschaftsminister hat auch nicht jedes Land (obwohl pssst, pssst..., nicht weitersagen, es gibt ja keine Adelstitel mehr ).

Laurin

Alfred
Deutschland hat ein dringendes Problem, Mindestlöhne! Die Hohlköpfe, die NUN CDU/FDP gewählt haben, werden es bitter bereuen. Offensichtlich geht es noch vielen, viel zu gut in Deutschland.

Eigentlich kann es mir momentan egal sein, ich hab meine Kohle. Aber ich werde jeden daran erinnern, wenn mal das Geheule und Rumgejaule anfängt und breite Gesellschaftsschichten immer mehr verarmen und für Hungerlöhne arbeiten müssen.

Das dringenste Problem ist, dass Firmen immer mehr ihre eigenen Zeitarbeitsfirmen gründen, die festen Arbeitsplätze auslagern und nur noch 30-50% der ursprünglichen Löhne auszahlen. Interessanterweise ist diese Missentwicklung nirgends ein grosses Thema.

Auch ein guter Beitrag. Aber der SPD/Grünen/Linkspartei traue ich nur sehr wenig ( Steine werfen ) zu. Das die CDU/FDP auch Scheisse ist bestreite ich ja nicht.

liebe99
Ich bin fassungslos, daß bei jeder Wahl ein Ergebnis zustandekommt, wie es sich die Besatzer, Israel, die EU und der Globalismus nicht besser wünschen können.

Das ist normal, das ist in Bulgarien und das wird in Griechenland am 4. Oktober auch passieren, d.h. die Wunschkandidaten der Mafia (George Soros, Bilderberger.........) werden die Wahlen gewinnen.

Ich weiß nicht wer die Unterstützer (Mafia) dieser Domestike sind, ich weiß auch nicht nach was für Kriterien sie ausgewählt wurde, ich halte sie für nicht besonders intelligent, sie hat auch keinerlei Charisma.............hat sie vielleicht mit Henoch Kohn gepimpert :D

Mr Capone-E
27.09.2009, 22:51

Naja Mindestlöhne sind so eine Sache wo man mal ins Ausland schauen sollte das eine ähnliche Struktur hat wie Deutschland und da bietet sich Holland an. Dort ist die Jugendarbeitslosigkeit stark angestiegen und die Zweitjobs haben zugenommen seit der Einführung von Mindestlöhnen.

Alfred
27.09.2009, 22:52
Wie lange bist du jetzt etabliert politisch aktiv tätig, 30-40 Jahre doch mindestens?
In diesen Jahren ist das Türkentum in Deutschland wie eine Supernova explodiert.Deine immerwährenden Sprüche halten nichtmal einen kurzen Blick auf Deutschlands Straßen Stand.

Immerhin hat seine Partei jetzt das Mittel überhaupt :

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:L5V4X1H8xODD1M:http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1237370914383l.jpg

Das wird einfach davor gestellt. Während die Patrioten dies Problem löschen würden.

Durkheim
27.09.2009, 22:56
Naja Mindestlöhne sind so eine Sache wo man mal ins Ausland schauen sollte das eine ähnliche Struktur hat wie Deutschland und da bietet sich Holland an. Dort ist die Jugendarbeitslosigkeit stark angestiegen und die Zweitjobs haben zugenommen seit der Einführung von Mindestlöhnen.
Und wie sie die Alternative aus? Dass Leute arbeiten, ihre Miete nicht zahlen können und ihre Familien nicht ernähren können, trotz Arbeit! Dass diese Leute anschliessend Unterstützung vom Staat brauchen, weil sie sonst nicht überleben können. Es profitieren nur die Unternehmen davon, die nichts anderes machen als die Leute auszubeuten, ihre Gewinnmargen auf Kosten der Steuerzahler zu erhöhen! Nichts anderes als eine andere Form der Subventionierung durch den Staat.

laurin
27.09.2009, 22:57
Die von denen Herr Rütgers und Herr Schäuble gesprochen haben? Also das die BRD abgeschafft wird ( Rüttgers ) und das der Islam unsere Zukunft wird ( Schäuble ) oder eher Laschet ( Wir brauchen mehr Migranten ) ?

Ja, wir brauchen noch mehr; das habe ich heute auch wieder festgestellt, als ich an einem unserer Sportplätze unserer kleinen beschaulichen Stadt vorbeigeradelt bin. Fast nur öläugige, kurzbeinige jugendliche Kulturbereicherer (einen einzigen blonden Jungen habe ich gesehen); oh Frau, was für ein Anblick; und dann noch diese komischen Strähnen in den gegelten Haaren, so gelb mit braun, wie Waschbären oder so (obwohl Waschbären ja noch niedlich daherkommen, wenn sie auch viel Schaden anrichten).

Laurin

Feuerfalter
27.09.2009, 22:58
Das kann ich sozusagen aus der Theorie bestätigen. Die Zeitarbeit hat sich in den letzten 15 Jahren auch in Japan sehr verbreitet, weil den Älteren noch die lebenslange Beschäftigung quasi garantiert ist.

In Dänemark spielt sie kaum eine Rolle, weil da "hire and fire" gilt - aber mit einem sehr komfortablen Arbeitslosengeld.

(So, wie Du das beschreibst, zögert man, Dir Weiterbeschäftigung zu wünschen. Aber man braucht ja das Geld ...)

Das dänische Modell ist generell besser. Angst vor dem totalen sozialen Abstieg gibts nicht. Wenn man eine Stelle angeboten bekommt muß man sie anehmen, falls man nichts findet geht man in Umschulung oder macht ne andere Qualifikation. Was ich als durchaus sinnvoller finde als das kehren von Innenstädten.

Archetype
Der Deutsche ist ja schon auch ein wenig masochistisch veranlangt. Ihn plagen Abstiegsängste und er jammert und jammert, schluckt Pillen um dem Streß noch Herr werden zu können, aber eine politische Neuerung traut er sich nicht zu. Kein Mut, zu neuen Ufern aufzubrechen und es anderen Ländern vorzumachen, wie man mit Schrumpfung umgeht.

Aber CDU und FDP, das ist vertraut, das kennt man. Von denen läßt man sich auch gerne in Zukunft bescheissen!

Die bitteren Wahrheiten werden jetzt scheibchenweise auf den Tisch gelegt. Bald wird der Michel nichts mehr zu lachen haben...

Silencer
Der Wechsel ist da! Links ist jetzt weg vom Fenster und die Bremser, Minderheitenversteher und Leistungsverweigerer befinden sich in der Opposition.

Jetzt geht es richtig los.

Minderheitenversteher?
Zwei solche Minderheitenversteher haben gerade den Regierungsbildungsauftrag bekommen. In dieser Hinsicht wird sich nichts ändern oder wird sogar noch schlimmer werden. Jeder Fremde bedeutet Geld für die Klientel von der FDP und CDU/CSU.

Mr Capone-E
27.09.2009, 22:59
Und wie sie die Alternative aus? Dass Leute arbeiten, ihre Miete nicht zahlen können und ihre Familien nicht ernähren können, trotz Arbeit! Dass diese Leute anschliessend Unterstützung vom Staat brauchen, weil sie sonst nicht überleben können. Es profitieren nur die Unternehmen davon, die nichts anderes machen als die Leute auszubeuten, ihre Gewinnmargen auf Kosten der Steuerzahler zu erhöhen! Nichts anderes als eine andere Form der Subventionierung durch den Staat.

Ich finde die Leute in Österreich, Dänemark, Schweiz etc verdienen auch ganz toll ohne Mindestlohn, meinst du nicht? Eigentlich hat Deutschland schon Mindestlohn, der nennt sich Hartz IV. Wer das wohl finanziert...

Gottfried
27.09.2009, 23:01

Es gibt doch schon einen Mindestlohn - Hartz IV. Und das ist gar nicht mal wenig, was man da bekommt. Dafür muss ein Arbeitnehmer schon auf ca. 2200 € Brutto kommen.

laurin
27.09.2009, 23:03

Hi Aldi,

bei Massenentlassungen spielt Alter, Betriebszugehörigkeit etc. keine Rolle. Bei uns sind die Entlassungen durch; es hat Leute getroffen, die schon fast 40 Jahre, 25 Jahre bei der Firma beschäftigt waren; es hat 40-jährige, 50-jährige, Familienväter, Witwen getroffen.

Die Kriterien sind nicht nachvollziehbar. Jedenfalls hat jeder Abteilungsleiter seine Vasallen behalten.

Ich bin auch noch da. Aber natürlich bin ich keine Vasallin. Ich bin eben unentbehrlich:D:D:D:D

Laurin

Alfred
27.09.2009, 23:06
Es gibt doch schon einen Mindestlohn - Hartz IV. Und das ist gar nicht mal wenig, was man da bekommt. Dafür muss ein Arbeitnehmer schon auf ca. 2200 € Brutto kommen.

Weit gefehlt. Wenn du 202 Menschen ermordet hast dann erhälst du sogar mehr Kohle. Siehe Reyda Seyam (http://de.wikipedia.org/wiki/Reda_Seyam).

William
27.09.2009, 23:08
Also erstmal freue ich mich das die Linke so gut abgeschnitten hat, liegt ja mit der FDP fast auf Augenhöhe und das obwohl fast alle Medien pro FDP und gegen Die Linke agitiert haben.

Sehr schön und freut mich sehr. :]

Dann ist mir aufgefallen das die Stimmen bzw. Prozente die die CDU verloren hat bei der FDP gelandet sind.

8% bei der CDU weg = 8% bei der FDP mehr usw. ... das deutet für mich nicht auf breite Zustimmung im Wahlvolk hin sondern eher auf taktische Stimmverteilung in deren Anhängerschaft inkl. Absprachen.

Ferner frage ich mich jetzt was ein Platzeck in Brandenburg macht, eine grosse Koalition um Merkel und FDP noch ein Bundesland zu schenken und sich völlig zu blamieren bzw. zu outen als Uboot ?

Auch ein Matschie in Thüringen wird sich nun schwer überlegen müssen wie es ankommt mit der CDU eine kleine Koalition zu bilden und dem Hauptfeind ebenfalls ein weiteres Bundesland zu schenken.

Auch ein Maas wird sich im Saarland überlegen müssen ob er der CDU ein weiteres Bundesland schenkt.

Auch die Grünen sind nun in der Zwickmühle, gibt man der schwarzen oder gelben Pest in Thüringen, Saarland seine Stimme und verhilft dem selbsternannten Intimfeind in die Regierung ?

Die SPD hat doch schon ewig auf eine grosse Koalition spekuliert, linke Bündnisse bewusst sabotiert ... genauso wie die Grünen jedes Linksbündnis sabotieren.

Die Weimarer Republik lässt grüssen ...

Da hat die SPD zusammen mit den Faschisten (Schwarzen/Braunen) gemeinsame Sache gemacht, liess Streikende erschiessen um den Status Quo zu erhalten.

Die SPD liess führende Politiker der KPD und Gründerväter der SPD von rechten Freikorps ermorden.

Als das Werk vollbracht war wurden sie selbst von den Faschisten entsorgt.

So läuft das auch heute, der Hauptfeind war die Partei Die Linke ... deren führende Köpfe wollte man mit Unterstützung der Schwarzen, Gelben und Braunen medial, politisch und persönlich hinrichten.

Auf Arbeiter/Arbeitnehmer, Sozialschwache, Rentner, Bürger usw. hat man zusammen mit Grün, Schwarz und Gelb mit H4, Rentenkürzungen, Niedriglohn und Co scharf schiessen lassen.

Nun war das Werk vollbracht, die eigentlichen Verbündeten waren tot, verprellt und vertrieben .. die SPD hat als Mohr seine Schuldigkeit getan, der Status Quo, der Ursprung allen Übels wurde zementiert, Veränderungen verhindert.

Nun wird die SPD von den Braunen-Schwarzen- Gelben entsorgt und der Weg für eine Ökonomie des Terrors bereitet die viele Opfer erzeugen wird.

Weimar ist längst da, die SPD hat wieder ihre Rolle gespielt und sich selbst entsorgt und den Bürger dem folgenden Terror ausgesetzt der uns die nächsten 4 Jahre knechten wird.

Die CDU und FDP mussten sich nur zurücklehnen, Linksbündnisse verhindern durch Propaganda und Medien und die SPD ist geschlossen wie ein Idiot ins Messer gelaufen.

Der Feind steht rechts liebe SPD, nicht die Linke ist Euer Feind sondern die die Euch haben ausgetrickst und nun regieren.

Ihr seid so dämlich das es knackt und Ihr merkt es nicht mal.

Pfui und eine verdiente Abstrafung die noch viel zu milde ist, mir tut es nur um die Bürger leid die kein Schwarz-Geld wollten ... die andere Häfte der Bürger Deutschland.

Und ich kann mir gut vorstellen das Ihr in Eurer Idiotie weiterhin Linksbündnisse ausschliessen werdet selbst bei absoluter Mehrheit dafür .... so wie man die "Pest" FDP verhindern wollte und sich gleichzeitig als Bündnispartner anbot.

So richtig rund lauft Ihr doch nicht !:-<

Der rechte Hirte
27.09.2009, 23:08
Noch ne gute Nachricht:

Cem Özdemier hat seinen Wahlkreis, wider erwarten, nicht gewinnen können!

:)

Endlich mal eine gute Nachricht.
Dieser ekelhafte Schleimhaufengermane

http://www.youtube.com/watch?v=lAupIVC5bV0

Penthesilea
27.09.2009, 23:09

Na hoffentlich. Denn dableiben müssen sie nun wohl noch Jahre.

Anschläge? Unsere Politiker werden gut bewacht und erst kürzlich hat die Bundesregierung für Millionen wieder gepanzerte Limousinen bestellt.

Und wir? Wir müssen auch das aushalten, genau wie unsere Soldaten in Afghanistan, die für mich aber (fast) alle sehr gut bezahlte Söldner sind.

Manfred_g
27.09.2009, 23:15
Was mich interessieren würde: wer zum Kuckuck ist derart daneben, daß er "ungültig" wählt? :D Meint ihr ernsthaft, daß das auch nur irgendjemand ein Arschrunzeln entlockt? Irgendein Wahlhelfer schmeißt das Ding gelangweilt in den Papierkorb und 2 Sekunden später hat ers vergessen. Wenn das mal nicht spektakulär ist. Da würd ich mich dann lieber zuhause zusaufen. :rolleyes:

terraint
27.09.2009, 23:16
Zitat:Zitat von Brutus
.....Für die Bonzen in diesem Lande läuft alles Bestens, die parlamentarische Repräsentanz der Arbeitnehmer und Ausgebeuteten wurde geschwächt. Darauf stoßen die *Sozis* an. Warum tun sie das?

Die SPD ist genauso wenig sozialdemokratisch wie die CDU christlich-konservativ ist. Wie alle Bundestagsparteien ist auch die SPD nur die Hure der Besatzer und natürlich von Warburg, Rockefeller und Rothschild.

Sobald man von dieser Annahme ausgeht, erklärt sich alles wie von selbst. Die SPD, darauf mein Wort, wird sich eines Tages im höheren globalistischen Auftrag selbst versenken. Ein Teil des alten Tankers ist bereits unter Wasser!

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch halte monokausale Erklärbärmodelle ungleich dir nicht für den analytischen Stein der Weisen.

Eher trete ich der alten Weisheit näher, daß man nicht Verschwörungen vermuten sollte, wo Dummheit als Begründung ausreicht.

Leider reicht hier Dummheit als Begründung nicht aus, es ist etwas komplizierter. Wer den Weg des Geldes verfolgt, wird dann fündig.

Penthesilea
27.09.2009, 23:16
Wie sollte sie? Für die „Kommunistische Plattform“ war schon immer viel zu tun, und seit Frau Wagenknecht uns in Brüssel vertritt, ist in ihrem Terminkalender für den Göttergatten auch weniger Zeit. :D

Penthesilea
27.09.2009, 23:18
Gauweiler kann man ja schon fast als echten Patrioten bezeichnen, ohne den wäre der Lissabon- Vertrag garantiert durchgewunken worden, wobei, n.m.Kenntnisstand, die Linkspartei nicht geklagt hat, sondern sich das Bundesland Berlin, auf Bestreben der Linkspartei ,sich lediglich bei der Bundesratsabstimmung enthalten hat.
............................
Und wenn Du nun darauf so einen Wert legst, die rechten Parteien hätten ja auch dagegen klagen können, haben sie aber nicht.

Sozis und Union sind extremistisch--und zwar extrem deutschfeindlich ! Sozioliberale wickeln den Nationalstaat zugunsten Brüssel ohne mit der Wimper zu zucken ab.Die Linke hat mit ihrer Klage bewiesen, dass sie diese Kompetenzen nicht einfach abgeben möchte.Die Union die du noch von früher her kennst ist von den Inhalten mausetod.Wenn du CDU noch wörtlich nimmst, faltet ein Zitronenfalter auch Zitronen.

Die Linke hat sich eindeutig zur EU bekannt, die haben nur geklagt um in die Medien zu kommen. Denen ging es auch nicht um die Abgabe von nationalen Souveränitätsrechten sondern die haben sich nur daran gestört daß nicht genug "Soziales" im Lissabon-Vertrag stünde.
Stimmt.
Hoffentlich bleibt Gauweiler uns noch lange erhalten.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M503aea76879.0.html
Mittwoch, 08.07.2009

Herr Professor Murswiek, welche Bedeutung hat das Lissabon-Urteil tatsächlich?
Murswiek: Es handelt sich um ein epochales Urteil, wie es nur alle zwanzig Jahre in Karlsruhe gefällt wird. Für die Entwicklung der europäischen Integration wird es auf viele Jahre, vielleicht auf Jahrzehnte die rechtlichen Maßstäbe setzen.

Es waren mehrere Klagen in Sachen Lissabon anhängig. Warum steht nur Ihre im Mittelpunkt des medialen Interesses?
Murswiek: Zum einen, weil unsere Klage eine gewisse Leitfunktion hatte, ganz offensichtlich haben sich andere Klagen an unserer Vorgabe orientiert. Zum anderen, weil unsere die konzeptionell gründlichste war und die meisten Kritikpunkte ansprach.
Nehmen Sie zum Vergleich die Klage der Linkspartei, bei der es etwa um soziale Fragen oder das allgemeine Demokratiedefizit in der EU ging, für die aber die Frage des Souveränitätsverlusts überhaupt keine Rolle gespielt hat – also genau die Frage, die jetzt die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts so spektakulär und weitreichend macht.

Brutus
27.09.2009, 23:23
Leider reicht hier Dummheit als Begründung nicht aus, es ist etwas komplizierter.
Wer den Weg des Geldes verfolgt, wird dann fündig.

So gut wie immer führt die Spur des Geldes in der Politik zum Täter. Diesen Satz könnte man sogar als wichtigste Grundregel aufstellen, um endlich die Geschichte des 20. Jahrhunderts richtig zu verstehen.

Dubidomo
27.09.2009, 23:25
Immerhin hat Rot/Grün Hartz4 beschlossen, ...

Ich kann nicht nachvollziehen, was Bundesbürger gegen Hartz-IV einzuwenden haben. Sie verstehen offenbar nicht, dass Hartz-IV eine Folge der ach so guten Politik der CDU/ FDP-Koalition von 1983 bis 1998 war und dass viele Beschlüsse und Entscheidungen mit Europa verwoben und daher auf die Schnelle nicht zu revidieren sind. Da kann nur Hartz-IV helfen ähnlich wie in den Niederlanden. Wer keinen Job auf längere Zeit hat, muss da trotzdem nicht hungern, wie das von 1930 bis 1933 der Fall war. Hartz-IV ist also Arbeiterschutz. Arbeitsplätze kann man nicht per Regierungsbefehl schaffen. Nach der Gründung der EZB und dem Kohlschen Diktat von der Stabilitätspolitik ist für eine Bundesregierung in Sachen Schaffung von Arbeitsplätzen das Ende der Fahnenstange fast erreicht. Gas-Gerds Maßnahme ist ein Notriegel mehr nicht. Wer aber trotzdem wie heute immer noch CDU/FDP wählt und vergessen hat, wie die Kapitalisten diesen Notriegel zu Beginn der großen Koalition unbedingt beseitigen wollten, muss in seinem Wahlverhalten schon sehr verblödet sein. Bei solchen Wählern gilt offenbar die Devise: Alles oder nichts. Das ist was für kleine ungare Jungs, die das Leben und eine lange und mühsame Entwicklung zu einem funktionierenden Staat und zu Wohlstand nicht ertragen können. Ein funktionierender Staat entsteht nicht durch ideale Vorgaben sondern ist durch ständige Evaluation im Laufe von Jahrhunderten. Viele Bundesbürger im Osten oder aus dem Osten wollen schon vorgestern gehabt haben, was erst in 20 Jahren fertig sein kann. Bei denen gilt immer noch die Devise: Alles Gute kommt von oben. Der Versorgerstaat ist immer noch von denen gewünscht und so fallen sie auf die dumme Anmache von Herrn Westerwelle herein. Den Versorgerstaat gibt es aber nicht; denn der Staat, das sind wir selbst.

Erik der Rote
27.09.2009, 23:26
Also erstmal freue ich mich das die Linke so gut abgeschnitten hat, liegt ja mit der FDP fast auf Augenhöhe und das obwohl fast alle Medien pro FDP und gegen Die Linke agitiert haben.

Sehr schön und freut mich sehr. :]

Dann ist mir aufgefallen das die Stimmen bzw. Prozente die die CDU verloren hat bei der FDP gelandet sind.

8% bei der CDU weg = 8% bei der FDP mehr usw. ... das deutet für mich nicht auf breite Zustimmung im Wahlvolk hin sondern eher auf taktische Stimmverteilung in deren Anhängerschaft inkl. Absprachen.

Ferner frage ich mich jetzt was ein Platzeck in Brandenburg macht, eine grosse Koalition um Merkel und FDP noch ein Bundesland zu schenken und sich völlig zu blamieren bzw. zu outen als Uboot ?

Auch ein Matschie in Thüringen wird sich nun schwer überlegen müssen wie es ankommt mit der CDU eine kleine Koalition zu bilden und dem Hauptfeind ebenfalls ein weiteres Bundesland zu schenken.

Auch ein Maas wird sich im Saarland überlegen müssen ob er der CDU ein weiteres Bundesland schenkt.

Auch die Grünen sind nun in der Zwickmühle, gibt man der schwarzen oder gelben Pest in Thüringen, Saarland seine Stimme und verhilft dem selbsternannten Intimfeind in die Regierung ?

Die SPD hat doch schon ewig auf eine grosse Koalition spekuliert, linke Bündnisse bewusst sabotiert ... genauso wie die Grünen jedes Linksbündnis sabotieren.

Die Weimarer Republik lässt grüssen ...

Da hat die SPD zusammen mit den Faschisten (Schwarzen/Braunen) gemeinsame Sache gemacht, liess Streikende erschiessen um den Status Quo zu erhalten.

Die SPD liess führende Politiker der KPD und Gründerväter der SPD von rechten Freikorps ermorden.

Als das Werk vollbracht war wurden sie selbst von den Faschisten entsorgt.

So läuft das auch heute, der Hauptfeind war die Partei Die Linke ... deren führende Köpfe wollte man mit Unterstützung der Schwarzen, Gelben und Braunen medial, politisch und persönlich hinrichten.

Auf Arbeiter/Arbeitnehmer, Sozialschwache, Rentner, Bürger usw. hat man zusammen mit Grün, Schwarz und Gelb mit H4, Rentenkürzungen, Niedriglohn und Co scharf schiessen lassen.

Nun war das Werk vollbracht, die eigentlichen Verbündeten waren tot, verprellt und vertrieben .. die SPD hat als Mohr seine Schuldigkeit getan, der Status Quo, der Ursprung allen Übels wurde zementiert, Veränderungen verhindert.

Nun wird die SPD von den Braunen-Schwarzen- Gelben entsorgt und der Weg für eine Ökonomie des Terrors bereitet die viele Opfer erzeugen wird.

Weimar ist längst da, die SPD hat wieder ihre Rolle gespielt und sich selbst entsorgt und den Bürger dem folgenden Terror ausgesetzt der uns die nächsten 4 Jahre knechten wird.

Die CDU und FDP mussten sich nur zurücklehnen, Linksbündnisse verhindern durch Propaganda und Medien und die SPD ist geschlossen wie ein Idiot ins Messer gelaufen.

Der Feind steht rechts liebe SPD, nicht die Linke ist Euer Feind sondern die die Euch haben ausgetrickst und nun regieren.

Ihr seid so dämlich das es knackt und Ihr merkt es nicht mal.

Pfui und eine verdiente Abstrafung die noch viel zu milde ist, mir tut es nur um die Bürger leid die kein Schwarz-Geld wollten ... die andere Häfte der Bürger Deutschland.

Und ich kann mir gut vorstellen das Ihr in Eurer Idiotie weiterhin Linksbündnisse ausschliessen werdet selbst bei absoluter Mehrheit dafür .... so wie man die "Pest" FDP verhindern wollte und sich gleichzeitig als Bündnispartner anbot.

So richtig rund lauft Ihr doch nicht !:-<

irgendwie erinnert mich das ganze an den Text eines idealistischen Jungwählers um die 21 !
noch mal Jung sein und von Politik nichts verstehen das wäre schön !

Dubidomo
27.09.2009, 23:27
So gut wie immer führt die Spur des Geldes in der Politik zum Täter. Diesen Satz könnte man sogar als wichtigste Grundregel aufstellen, um endlich die Geschichte des 20. Jahrhunderts richtig zu verstehen.

Du bist nicht nur gut, du wirst trotzdem immer noch besser!

William
27.09.2009, 23:31

Idiotie .. H4-Empfänger ohne Anhang = 347 Euro + max. um die 300 Euro Miete + um die 30 Euro Krankenkasse und 2 Euro Rentenkasse ?

Wobei die Miete sofort an die privaten Vermieter geht ... die KK und RV-Beiträge garnicht erst ausgezahlt werden.

Alles was zusätzlich verdient wird wird angerechnet und abgezogen.

Um die 800 Euro sind für Sie also ein auskömmlicher und toller Lohn ?

Dafür soll man 40h die Woche arbeiten und noch div. Zusatzkosten durch Arbeitsweg, Klamotten und evtl. Werkzeuge etc. tragen .. sich nebenbei durch ein Auto mobil halten, eine Familie gründen, privat renten-/krankenversichern ?

Und konsumieren soll man auch noch wie der Teufel von solch einem Lohn der Wirtschaft zuliebe ?

Die Wirtschaft/der Mittelstand sollte sich mal fragen wer den Scheiss und die Dienstleistungen ohne Mindestlohn/höherem Mindesteinkommen zb. überhaupt noch in Anspruch nehmen soll.

Ich merk schon, Sie wollen, was Schwarz-Gelb will .... H4 für alle, Armut für alle und Löhne für die Chinesen bald nicht mehr bereit sind zu arbeiten ... Hauptsache wir sind Exportweltmeister ohne "Sozialgedöns" und scheissen die Welt mit unserem Überschuss zu.

Die Profiteure gehen dann bei Merkel und Westerwelle speisen und lassen sich von der Presse feiern während dem normalen Bürger ohne Erbschaft, Lottogewinn, Produktionsmittelmonopol etc. der Boden unter den Füssen weggerissen wird.

Sie regen sich auf über H4 und dessen Höhe auf , das jeder Arbeitnehmer aus eigener Tasche zahlt und das heute schneller in Anspruch nehmen muss während die Profiteure kaum etwas zur Lebenssicherung beitragen und immer weiter entlastet werden ?

Sie regen sich über H4 auf aber zahlen scheinbar inkl. ihrer Sippe und Kinder Schulden eines Finanzsystems und deren Akteure welche die Schulden durch Spekulationen und Co verursacht haben ohne mit der Wimper zu zucken.

Nix für den Lebenserhalt anderer Mitbürger ausgeben wollen aber an anonyme Unternehmen Mrd. und Bio. Euros verbürgen weil Presse und Herrschaft das für richtig befinden.

In einem Land mit solcher Fülle an Idioten die das mit sich machen lassen wie bei uns möchte ich auch mal König sein.

Waldgänger
27.09.2009, 23:32
irgendwie erinnert mich das ganze an den Text eines idealistischen Jungwählers um die 21 !

Ich kann insoweit zustimmen, als dass die Linkspartei die Rolle der besseren Sozialdemokratie einnehmen wird, das ist alles. Der sozialliberale Kurs der SPD ist abgestraft und ihre Rolle als zweite Volkspartei möglicherweise sogar Geschichte. Wer wirkliche Alternativen sucht und die Mechanismen der Gesellschaft durchschaut hat, der tanzt mit seiner Unterstützung des parlamentarischen Theaters auf dem falschen Bankett.

Quo vadis
27.09.2009, 23:33
Na hoffentlich. Denn dableiben müssen sie nun wohl noch Jahre.

Anschläge? Unsere Politiker werden gut bewacht und erst kürzlich hat die Bundesregierung für Millionen wieder gepanzerte Limousinen bestellt.

Und wir? Wir müssen auch das aushalten, genau wie unsere Soldaten in Afghanistan, die für mich aber (fast) alle sehr gut bezahlte Söldner sind.

Also wenn eins schon heute früh sonnenklar war, dann 4 weitere Jahre Afghanistan.Dort unten ist der Kulminationspunkt noch lange nicht erreicht.

Erik der Rote
27.09.2009, 23:33

leider hat das Geld vorgesorgt und mit viel Geld und Medieneinsatz riesige moralische Sperrriegel errichtet die nur Wenigen erlauben sich von diesen Barrieren unabhängig zu machen und sich aus der geistigen Unmündigkeit zu befreien

für den normalen Menschen gilt im Alltag eben das moralische Schema von gut/ Böse um praktisch zu überleben, was von der Geldelite ausgenutzt wird um darauf das politische Schema abzubilden - was den kleinen Mann geistig ewig unmündig hält - Schade !

Erik der Rote
27.09.2009, 23:36
Ich kann insoweit zustimmen, als dass die Linkspartei die Rolle der besseren Sozialdemokratie einnehmen wird, das ist alles. Der sozialliberale Kurs der SPD ist abgestraft und ihre Rolle als zweite Volkspartei möglicherweise sogar Geschichte. Wer wirkliche Alternativen sucht und die Mechanismen der Gesellschaft durchschaut hat, der tanzt mit seiner Unterstützung des parlamentarischen Theaters auf dem falschen Bankett.

da ist man schon mal auf dem richtigen Weg !

vor dem Internet hätte ich auch nicht gedacht das der Satz : "Wenn Wahlen etwas ändern würde, wären sie verboten " leider eine tiefe Wahrheit aussagt in unser Demokratiesimulation

Dubidomo
27.09.2009, 23:36

..nachdem sie wahllos angebliche politische Gegner ermordet hatten nach der Devise: Und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt.

Die KPD-Führer ermordeten grundlos aus heiterem Himmel deutsche Staatsbürger. Mit welchem Recht taten sie dergleichen? Solche wild gewordenen Killer legt man auf der Stelle um. Sag, hast du sonst noch was zu meckern?

Dubidomo
27.09.2009, 23:37
leider hat das Geld vorgesorgt und mit viel Geld und Medieneinsatz riesige moralische Sperrriegel errichtet die nur Wenigen erlauben sich von diesen Barrieren unabhängig zu machen und sich aus der geistigen Unmündigkeit zu befreien

für den normalen Menschen gilt im Alltag eben das moralische Schema von gut/ Böse um praktisch zu überleben, was von der Geldelite ausgenutzt wird um darauf das politische Schema abzubilden - was den kleinen Mann geistig ewig unmündig hält - Schade !

:top:

William
27.09.2009, 23:39

Und Sie hätten die Zeit eher dafür nutzen können gegen Ihre Wand zu spucken statt einen so inhaltsleeren Kommentar zu tippen, wäre sinnvoller gewesen.

Waldgänger
27.09.2009, 23:40
..nachdem sie wahllos angebliche politische Gegner ermordet hatten nach der Devise: Und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt.

Die KPD-Führer ermordeten grundlos aus heiterem Himmel deutsche Staatsbürger. Mit welchem Recht taten sie dergleichen? Solche wild gewordenen Killer legt man auf der Stelle um. Sag, hast du sonst noch was zu meckern?

Im Bürgerkrieg sterben Menschen, auf allen Seiten, leider. Nur waren es eben die Freikorps, welche ganze Berliner Straßen in die Luft jagten.

Brutus
27.09.2009, 23:42
leider hat das Geld vorgesorgt und mit viel Geld und Medieneinsatz riesige moralische Sperrriegel errichtet die nur Wenigen erlauben sich von diesen Barrieren unabhängig zu machen und sich aus der geistigen Unmündigkeit zu befreien !

Schon mal darangedacht, was in den Archiven der Banken liegen muß, die immer ganz intensiv im politischen Geschäft mitmischen, also bei Rothschild, Warburg, Rockefeller, Bleichröder, Schröder, J.P. Morgan, Kuhn, Loeb und Co?

Dubidomo
27.09.2009, 23:46
Im Bürgerkrieg sterben Menschen, auf allen Seiten, leider. Nur waren es eben die Freikorps, welche ganze Berliner Straßen in die Luft jagten.

Ohne den sinnlosen Aufstand einer durchgeknallten Rosa Luxemburg wären die Freikorps nicht ins Spiel gekommen. Wer also ist dann der Schuldige?
Bitte Ursache und Folgen nicht verwechseln!

Erik der Rote
27.09.2009, 23:48
Und Sie hätten die Zeit eher dafür nutzen können gegen Ihre Wand zu spucken statt einen so inhaltsleeren Kommentar zu tippen, wäre sinnvoller gewesen.

wer noch denkt das die Parteien in the Bundesrepublik irgendwelche eigenen moralischen Wünschbarkeiten transportieren oder sogar realisieren ist leider im politischen Wachkoma derselben gefangen.

aber reibe dich nur auf für deine Parteienlieblinge Idealismus hat ja immer was frisches !

Dubidomo
Schon mal darangedacht, was in den Archiven der Banken liegen muß, die immer ganz intensiv im politischen Geschäft mitmischen, also bei Rothschild, Warburg, Rockefeller, Bleichröder, Schröder, J.P. Morgan, Kuhn, Loeb und Co?

Auf, knacken wir deren Tresore!

Penthesilea
Also wenn eins schon heute früh sonnenklar war, dann 4 weitere Jahre Afghanistan.Dort unten ist der Kulminationspunkt noch lange nicht erreicht.
Stimmt.
Aber für die Heimatfront vielleicht bald. Wir brauchen dafür nicht so viele Tote wie die Amis.

Erik der Rote
27.09.2009, 23:50

das kann man als kleiner Mann nur ahnen vielleicht gar nicht nachvollziehen, bloß viele denken immer noch das diese Institutionen mit unseren politischen Wirklichkeit nichts zu tun haben ! :D;)

Quo vadis
27.09.2009, 23:52

Na jedenfalls hat sich die internationale Hochfinanz heute eine weitere Lebensversicherung und pure Ca$h Cow Koalition in den Reichstag wählen lassen.In Krisenzeiten braucht der Bürger keine Sicherheit, sondern Banken und Spekulanten einen nie endenden Strom frischen Kapitals, um die gröbsten Lücken im Casino Royal zu stopfen...

Durkheim
27.09.2009, 23:53
Die LINKE ist keine Alternative, da sie nicht demokratisch ist. Zudem ist die LINKS-Partei problematisch, weil sie durch einige Spitzenfunktionäre verbotene, faschistische und terroristische Vereinigungen unterstützt. Nicht nur propagandistisch, sondern auch aktiv, unter anderem mit dem eigenem Verlagswesen.

Mitglieder von Die LINKE sind in vielen Teilen verfassungsfeindlich, antidemokratisch und radikal bis militant, inkl. Unterstützung und Befürwortung von Gewalt.

Man muss schon sehr bekloppt sein, um solchen Leuten die Stimme zu geben. Aber so ist wohl Demokratie, man muss sie ertragen können, auch wenn es nicht einfach ist.

Waldgänger
27.09.2009, 23:56
Ohne den sinnlosen Aufstand einer durchgeknallten Rosa Luxemburg wären die Freikorps nicht ins Spiel gekommen. Wer also ist dann der Schuldige? Bitte Ursache und Folgen nicht verwechseln!

Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und die übrigen KPD-Mitglieder hatten eine soziale Revolution als Ziel, korrekt. Diese besteht in der Aneignung der gesellschaftlichen Produktionsmittel, welche bis dato in Privathand waren, sowie der Bildung einer Räteregierung. Dass dies zu Konflikten führt, liegt auf der Hand.

Im Übrigen war Rosa Luxemburg gegen einen Aufstand, dieser wurde vielmehr von Karl Liebknecht befürwortet und mitorganisiert.

Back to topic.

Waldgänger
27.09.2009, 23:58
Die LINKE ist keine Alternative, da sie nicht demokratisch ist. Zudem ist die LINKS-Partei problematisch, weil sie durch einige Spitzenfunktionäre verbotene, faschistische und terroristische Vereinigungen unterstützt. Nicht nur propagandistisch, sondern auch aktiv, unter anderem mit dem eigenem Verlagswesen.

Mitglieder von Die LINKE sind in vielen Teilen verfassungsfeindlich, antidemokratisch und radikal bis militant, inkl. Unterstützung und Befürwortung von Gewalt.

Man muss schon sehr bekloppt sein, um solchen Leuten die Stimme zu geben. Aber so ist wohl Demokratie, man muss sie ertragen können, auch wenn es nicht einfach ist.

Für solcherlei populistische Aussagen hätte ich gern konkrete Ausführungen. Welche „verbotenen, faschistischen und terroristischen Vereinigungen” sind gemeint?

Inwiefern sind die Mitglieder der Linkspartei „verfassungsfeindlich, antidemokratisch und radikal bis militant, inkl. Unterstützung und Befürwortung von Gewalt”?

Quo vadis
28.09.2009, 00:02
Die LINKE ist keine Alternative, da sie nicht demokratisch ist.

Undankbarer Ausländer.:))
Da sind die Linken doch glatt nicht so demokratisch wie dein Cem, deine Türkenclaudia, deine Türkenmaria, dein Türkenwolfgang usw.usw. :hihi:

Durkheim
28.09.2009, 00:03
Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und die übrigen KPD-Mitglieder hatten eine soziale Revolution als Ziel, korrekt. Diese besteht in der Aneignung der gesellschaftlichen Produktionsmittel, welche bis dato in Privathand waren, sowie der Bildung einer Räteregierung. Dass dies zu Konflikten führt, liegt auf der Hand.

Im Übrigen war Rosa Luxemburg gegen einen Aufstand, dieser wurde vielmehr von Karl Liebknecht befürwortet und mitorganisiert.

Back to topic.
Du sagst, Die LINKE wäre eine Alternative. Vielleicht sagst Du mir den Grund, wieso Spitzenfunktionäre der LINKEN jedes Jahr regelmässig auf der Gelsenkirchner Trabrennbahn bei einer Veranstaltung der verbotenen Terrororganisation PKK mitmachen. Die PKK gilt als faschistisch, gewaltätig und betreibt einen rassistische Ethnopolitik (unter anderem Ariertümelei!). Zudem ist die Ideologie der PKK stark antisemitisch geprägt (siehe Bücher Öcalan und Publikationen von führenden PKK Funktionären).

Wer so etwas unterstützt ist ideologisch nicht weit von Horst Mahler entfernt, der bekanntlich auch ein Linksradikaler war.

Durkheim
28.09.2009, 00:09
Für solcherlei populistische Aussagen hätte ich gern konkrete Ausführungen. Welche „verbotenen, faschistischen und terroristischen Vereinigungen” sind gemeint?

Inwiefern sind die Mitglieder der Linkspartei „verfassungsfeindlich, antidemokratisch und radikal bis militant, inkl. Unterstützung und Befürwortung von Gewalt”?
Soll das die Masche sein, "Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts!" :rolleyes:

Wenn Du wirklich über die LINKS-Partei informiert bist und Dich auskennst, kannst Du keinem meiner Ausführungen widersprechen. Und die LINKE tut absolut nichts gegen die militanten und antidemokratischen Spitzenfunktionäre in ihren Reihen. Extremistische Gruppen werden wie gesagt nicht nur durch den eigenen Verlag unterstützt, sondern auch finanziell.

Ich bin gegen jegliche Art von Extremisten, ob LINKS oder Rechts.

Ich selbst bin traditionell links eingestellt, sehe mich als Sozialdemokrat. Es wundert mich doch sehr, dass Du die Extremisten in der LINKS-Partei leugnest und so tust als wüsstest Du von nichts :rolleyes:

Freuen kann ich mich über deren Wahlergebnis nicht, sondern kann darüber nur mit dem Kopf schütteln.

Waldgänger
28.09.2009, 00:11
Du sagst, Die LINKE wäre eine Alternative. Vielleicht sagst Du mir den Grund, wieso Spitzenfunktionäre der LINKEN jedes Jahr regelmässig auf der Gelsenkirchner Trabrennbahn bei einer Veranstaltung der verbotenen Terrororganisation PKK mitmachen. Die PKK gilt als faschistisch, gewaltätig und betreibt einen rassistische Ethnopolitik (unter anderem Ariertümelei!). Zudem ist die Ideologie der PKK stark antisemitisch geprägt (siehe Bücher Öcalan und Publikationen von führenden PKK Funktionären).

Wer so etwas unterstützt ist ideologisch nicht weit von Horst Mahler entfernt, der bekanntlich auch ein Linksradikaler war.

Eines vorweg: Ich habe die Linkspartei nie als Alternative bezeichnet. Sie ist dennoch, von allen im Bundestag vertretenen Parteien diejenige, welche versucht bzw. meint zu versuchen, das deutsche Volk vor feudalähnlichen Zuständen zu bewahren. Dieses Unterfangen wird wegen seines sozialreformistischen Charakters jedoch einzig eines bleiben: Eine Abwehrschlacht.

Was die PKK angeht, ist eine uneingeschränkte Solidarität sicherlich ein Streitthema, allerdings habe ich von der Linkspartei nirgends vernommen, dass sie alles was Öcalan und Co. treiben, für gut heißt. Da Antiimperialismus und internationale Solidarität mit allen unterdrückten Völkern ein Hauptpfeiler linker Weltanschauung sind, halte ich ein Eintreten für die nationale Freiheit des kurdischen Volkes für legitim.

Durkheim
28.09.2009, 00:12
Undankbarer Ausländer.:))
Da sind die Linken doch glatt nicht so demokratisch wie dein Cem, deine Türkenclaudia, deine Türkenmaria, dein Türkenwolfgang usw.usw. :hihi:
Seit wann sind die bei den LINKEN? Ist mir etwas entgangen?

Kenshin-Himura
28.09.2009, 00:19
Würden Wahlen etwas ändern - wären sie verboten.

Die CDU/FDP-Wähler werden bald dumm aus der Wäsche gucken, weil sich eh nichts ändert. Auch weiterhin wird die CDU nichts zu melden haben, sondern taz, SPON und Süddeutsche bilden die Regierung, also SED, GRÜNE und SPD-Antifanten-Volksfront.

Durkheim
28.09.2009, 00:26
Eines vorweg: Ich habe die Linkspartei nie als Alternative bezeichnet. Sie ist dennoch, von allen im Bundestag vertretenen Parteien diejenige, welche versucht bzw. meint zu versuchen, das deutsche Volk vor feudalähnlichen Zuständen zu bewahren. Dieses Unterfangen wird wegen seines sozialreformistischen Charakters jedoch einzig eines bleiben: Eine Abwehrschlacht.
Ich teile Deine Meinung nicht. Die LINKE ist strukturell und ideologisch nicht in der Lage eine demokratische Linke Politik zu vertreten. Sie sind das Gegenteil davon. Ich würde sie als reaktionäre linke Extremisten bezeichnen.

Was die PKK angeht, ist eine uneingeschränkte Solidarität sicherlich ein Streitthema, allerdings habe ich von der Linkspartei nirgends vernommen, dass sie alles was Öcalan und Co. treiben, für gut heißt. Da Antiimperialismus und internationale Solidarität mit allen unterdrückten Völkern ein Hauptpfeiler linker Weltanschauung sind, halte ich ein Eintreten für die nationale Freiheit des kurdischen Volkes für legitim.
Da hast Du Dich nun selber verplappert. Womit Du zugegeben hast, dass Teile der Linken nicht etwa Antiimperialismus und internationale Solidarität betreiben, sondern ethnonationalistische radikale Bewegungen unterstützen (genauso wie Rechtsradikale, nur mit einer anderen Farbe). Da ist es ihnen auch egal, wenn diese eine rassistische Ideologie pflegen, inkl. Ariertümelei (siehe Schriften der PKK/Öcalan). Die faschisische Terrororganisation HAMAS wird ja auch von den LINKEN Extremisten unterstützt.

Das Wort Kurde ist im übrigen kein ethnischer Begriff, sondern heisst direkt übersetzt "Bergvölker" (Quelle Kurdologe: Ferdinand Hennebichler). Es handelt sich um multikulturelle und multiethnische Völker, die als Bergvölker bezeichnet wurden/werden, wenn sie in den Bergen lebten.

Wie schön, dass ein LINKER zugibt, nationalistische Ideologien zu unterstützen. Gerade der kurdische Ultranationalismus ist das historische Paradebeispiel für fortgeführten Imperialismus.

Manfred_g
28.09.2009, 00:30
Würden Wahlen etwas ändern - wären sie verboten.

Die CDU/FDP-Wähler werden bald dumm aus der Wäsche gucken, weil sich eh nichts ändert. Auch weiterhin wird die CDU nichts zu melden haben, sondern taz, SPON und Süddeutsche bilden die Regierung, also SED, GRÜNE und SPD-Antifanten-Volksfront.

Wenn sich nichts mehr ändert, wäre das bereits eine Riesenverbesserung. :D

William
28.09.2009, 00:37

Ein Scheissdreck den Du schreibst, wen haben zb. Luxemburg, Liebknecht und Co ermordet ?

Wen haben streikende Arbeiter, Bürger, Reformer, Armee/Marineangehörige ermordet ?

Meinen Sie KPD-Mitglieder/Anhänger die später aktiv gegen bürgerliche, faschistische Mördertrupps und Freikoprs gekämpft haben und die grössten Opfer vor und nach der Machtergreifung Hitlers, der 60mio auf dem Gewissen hat, trugen ?

Während die SPD Hitlers Aufrüstung absegneten/ermöglichten, Hitlers Gegner ermorden liessen, den 2. Weltkrieg, den kalten Krieg und die Teilung, Besetzung und die 60mio Kriegsoper mitzuverantworten hat ?

Die KPD war u.a. gegen die Aufrüstung Deutschlands, gegen den Krieg 1-2, die SPD fand das super wie die Nazis/Nationalisten, Monarchisten und alle empfanden die KPD als antideutsches Gesindel das ausgerottet gehört.

Das haben SPD und sogenannte "Kommunistenfresser" wie Schwarze und Gelbe sowie Braune bis heute gemeinsam, den Hass auf echte Linke die sich nicht nur rot lackieren für die Wahl.

Hätte sich die SPD sich mit der KPD solidarisiert hätte es den 2. WK, KZs, Massenmord und Co nicht gegeben.

Das muss man sich mal überlegen !

Keinen bürgerlichen Hitlerfaschismus gesponsort by deutsche Wirtschaft und Adel, keine unzähligen Toten, keine verbrannte Erde, keine Teilung, keine Besatzung, kein kalter Krieg, keine neue Landkarte, keine Vertreibung.

Und noch was zum nachdenken, googlen Sie mal zum Thema "Burgfrieden".

Es gibt und gab nie eine "ehrenwerte" SPD, die dunklen Schatten ziehen sich bis heute wie ein roter Faden durch die Geschichte und wiederholen sich !

Manfred_g
28.09.2009, 00:37

Ach, du warst das? :)

klartext
28.09.2009, 00:48

In Berlin haben die meisten Türken keinen Mindestlohn, sie kassieren gleich Sozi.
Das nenne ich Ausbeutung des deutschen Steuerzahlers. Ihr seid ein faules Pack.

Waldgänger
28.09.2009, 00:50
Ich teile Deine Meinung nicht. Die LINKE ist strukturell und ideologisch nicht in der Lage eine demokratische Linke Politik zu vertreten. Sie sind das Gegenteil davon. Ich würde sie als reaktionäre linke Extremisten bezeichnen.

Schön wärs. :D

Da hast Du Dich nun selber verplappert. Womit Du zugegeben hast, dass Teile der Linken nicht etwa Antiimperialismus und internationale Solidarität betreiben, sondern ethnonationalistische radikale Bewegungen unterstützen (genauso wie Rechtsradikale, nur mit einer anderen Farbe). Da ist es ihnen auch egal, wenn diese eine rassistische Ideologie pflegen, inkl. Ariertümelei (siehe Schriften der PKK/Öcalan). Die faschisische Terrororganisation HAMAS wird ja auch von den LINKEN Extremisten unterstützt.

„Solange ein lebensfähiges Volk von einem auswärtigen Eroberer gefesselt ist, wendet es alle seine Kraft, alle seine Anstrengungen, alle seine Energien notwendig gegen den äußeren Feind; solange bleibt also sein inneres Leben paralysiert, solange bleibt es unfähig, für die soziale Emanzipation zu arbeiten.“

(Karl Marx, Über Polen, MEW 18, 574.)

Das Wort Kurde ist im übrigen kein ethnischer Begriff, sondern heisst direkt übersetzt "Bergvölker" (Quelle Kurdologe: Ferdinand Hennebichler). Es handelt sich um multikulturelle und multiethnische Völker, die als Bergvölker bezeichnet wurden/werden, wenn sie in den Bergen lebten.

Wie schön, dass ein LINKER zugibt, nationalistische Ideologien zu unterstützen. Gerade der kurdische Ultranationalismus ist das historische Paradebeispiel für fortgeführten Imperialismus.

Völker definieren sich selbst. Sehen sich diese Bergvölker als ein Volk, und wollen diese Bervölker Autonomie, haben sie das Recht dazu.

Es gibt in der Welt keinen abstrakten Nationalismus „an sich“. In der soziologischen und philosophischen Literatur linker und bürgerlicher Spielart häufen sich die Definitionen des Nationalismus, unabhängig von der historischen Etappe der gesellschaftlichen Entwicklung, der Gesellschaftsordnung und der Klassenkräfte, die den konkreten Inhalt des Nationalismus bestimmen. Der antiimperialistische Nationalismus der unterdrückten Völker verschmilzt in dieser Literatur mit dem Chauvinismus der Faschisten und Reaktionäre.

Von den Linken (auf die Bewegung bezogen, nicht einzig die Partei), jedenfalls von den nicht an political correctness und antinationaler Durchseuchung erkrankten, werden Antiimperialismus und Befreiungsnationalismus positiv eingeschätzt.

Auch wenn ich kein Leninist bin, sollte wichtig sein zu wissen, dass selbst Lenin vor einem abstrakten Herangehen an die Frage des Nationalismus sowie vor der Vermengung des (revolutionär-linken) Nationalismus einer unterdrückten Nation mit dem (reaktionär-rechten) Nationalismus einer Unterdrückernation, warnte. Der strikte Antinationalismus ist eine neuere Degenerationserscheinung der bundesdeutschen Linken. Sowas findest Du sonst nirgends.

terraint
28.09.2009, 00:52
Ich bin fassungslos, daß bei jeder Wahl ein Ergebnis zustandekommt, wie es sich die Besatzer, Israel, die EU und der Globalismus nicht besser wünschen können.

Dafür war auch lange Vorarbeit nötig. Egal wie es kommt, die Kohle zentriert sich an einer gewollten Stelle - exponentiell - bis es wieder knallt!

ErhardWittek
28.09.2009, 00:52
Ach, du warst das? :)
:))

Jetzt haben die Sozen ganz umsonst Türkisch gelernt. Einzig und allein unser guter Durkheim ist auf deren sehnsuchtsvolles Werben hereingefallen. :hihi:

Ansonsten ist nicht mal mehr auf das eingewanderte Türkenheer Verlaß. Arme, alte, verbrauchte SPD. Es wird unwiderruflich Zeit für's Altersheim. Und auch die Union wird bald folgen müssen. Wer auf Einwanderer setzt, der wird vom eigenen Volk vor die Tür gesetzt. :wink:

klartext
28.09.2009, 00:55
Seit Änderung des Asylrechts ist die Zuwanderung steil zurückgegangen. Jetzt können ohne die SPD endlich weitere Schritte ergriffen werden. Dazu zählt die Erhöhung des Nachzugalters ebenso wie die erleichterte Abschiebung bei Straftätern oder Hasspredigern und noch andere Dinge.
Dass die CDU/CSU strikt gegen die Aufnahme der Türkei in die EU ist, dürfte hinreichend bekannt sein.
Zumindest haben die Konservativen in der CDU jetzt die Chance, sich besser durchzusetzen.

klartext
28.09.2009, 00:58

Dein Verfolgungswahn ist bemerkenswert. Ja doch, hinter jedem Baum lauert eine Verschwörung.

Felix Krull
28.09.2009, 00:58
Merkel freut sich schon auf den Golden Shower, den sie von Nethanyahu bald bekommt.

Vielleicht gibts sogar Kaviar, und Guido macht auch mit.

terraint
28.09.2009, 01:03
Bei 480 Milliarden, die kriminellen Wall-Street-Banken in den Rachen geschmissen wurden, 500 Milliarden netto an die EU, weitere hunderte Milliarden an Israel und zionistische Erpresserbanden sowie Dutzende Milliarden für Kampfeinsätze im USrael-Interesse halte ich es für geschmacklos, über die Zuwendungen an Penner zu reden.

Tja, manch einer will eben immer noch nicht glauben, was hier in Deutschland abgeht. Hier zwei kleine Info-Tips dazu:

Bundesermächtigungsgesetz.
http://www.youtube.com/watch?v=7NU2VkAEf04&feature=channel_page

Regierungskriminalität und das Ende des Rechtssystems der BRD.
http://www.youtube.com/watch?v=ODdVOP4jn4M#

klartext
28.09.2009, 01:09
Tja, manch einer will eben immer noch nicht glauben, was hier in Deutschland abgeht. Hier zwei kleine Info-Tips dazu:

Bundesermächtigungsgesetz.
http://www.youtube.com/watch?v=7NU2VkAEf04&feature=channel_page

Regierungskriminalität und das Ende des Rechtssystems der BRD.
http://www.youtube.com/watch?v=ODdVOP4jn4M#

Mit dieser Primitivpropaganda wurde Wahlkampf gemacht. Es brachte nichts.

Gärtner
28.09.2009, 01:20
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant ist beim Wahlergebnis auch folgendes Detail, das die Dämlichkeit der NPD-Klientel eindrucksvoll belegt. Es ist ja bekanntlich schon ziemlich idiotisch, bereits für eine Partei wie die FDP oder die Grünen (Ausnahme: Ströbele) seine Erststimme zu vergeben, weil diese zu 99,9% im Orkus landet.

Das aber wußten die rechenschwachen Nazis nicht und wählten mit 766.264 Stimmen (1,8%) die Voigttruppe. Das ist aber noch nicht alles: der Zweitstimmenanteil lag mit 633.695 Stimmen (1,5%) sogar noch deutlich darunter!

Wie blöd kann man sein?

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/ergebnisse/bundesergebnisse/index.html

Florian
28.09.2009, 01:31
SIEG! Auf eine große, linke Opposition!

Herzlichen Glückwunsch, PSI!

Ihr Linken habt diese Wahl inder Tat eigentlich gewonnen. Eine bessere Ausgangssituation zur Machtergreifung in vier Jahren und zur totalen Zerstörung dieses Landes kann man sich gar nicht denken. Ihr werdet in der Opposition in einem solchen Maße erstarken, dass die anschließend angerichteten Schäden das totale Aus bedeuten werden.

Zerfall und Verwesung sind stets aller Dinge Endresultat. Aber ein Phoenix braucht eben auch Asche.

Glückwunsch nochmal.

Waldgänger
28.09.2009, 01:34
Florian, was wäre denn Deines Erachtens besser als eine linke Opposition?

klartext
28.09.2009, 01:36

Ihr Linken habt diese Wahl inder Tat eigentlich gewonnen. Eine bessere Ausgangssituation zur Machtergreifung in vier Jahren und zur totalen Zerstörung dieses Landes kann man sich gar nicht denken. Ihr werdet in der Opposition in einem solchen Maße erstarken, dass die anschließend angerichteten Schäden das totale Aus bedeuten werden.

Zerfall und Verwesung sind stets aller Dinge Endresultat. Aber ein Phoenix braucht eben auch Asche.

Glückwunsch nochmal.

Und wovon träumst du nachts ? Das linke Lager ist nicht grösser geworden, es hat sich nur anders aufgeteilt. Und die FDP ist stärker geworden, erheblich.
Wer unser Land zerstören will, endet im Knast oder auf dem Friedhof.

Gärtner
28.09.2009, 01:37

Glückwunsch nochmal.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, zwölf Prozent, 3,6 Prozent Zuwachs zu 2005... in dem Tempo dauert das aber noch mit der roten Machtergreifung.

Aldebaran
28.09.2009, 01:39
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant ist beim Wahlergebnis auch folgendes Detail, das die Dämlichkeit der NPD-Klientel eindrucksvoll belegt. Es ist ja bekanntlich schon ziemlich idiotisch, bereits für eine Partei wie die FDP oder die Grünen (Ausnahme: Ströbele) seine Erststimme zu vergeben, weil diese zu 99,9% im Orkus landet.

Das aber wußten die rechenschwachen Nazis nicht und wählten mit 766.264 Stimmen (1,8%) die Voigttruppe. Das ist aber noch nicht alles: der Zweitstimmenanteil lag mit 633.695 Stimmen (1,5%) sogar noch deutlich darunter!

Wie blöd kann man sein?

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/ergebnisse/bundesergebnisse/index.html

Ich vermute, dass es sich hauptsächlich um Rep-Wähler handelt, die ja keine Erststimme für ihre Partei abgeben konnten.

In BW betrug der Überschuss der Erststimmen für die NPD 45%, im Bundesdurchschnitt waren es 21%. In BW war der Anteil der Reps am höchsten.

terraint
28.09.2009, 01:40
Das einzig Positive an schwarz-gelb ist daß hoffentlich der Atomausstieg rückgängig gemacht wird.

Ach ja?
Ein Video dazu -> http://www3.ndr.de/sendungen/panorama_die_reporter/panorama320.html

Waldgänger
28.09.2009, 01:40
Und wovon träumst du nachts ? Das linke Lager ist nicht grösser geworden, es hat sich nur anders aufgeteilt. Und die FDP ist stärker geworden, erheblich.Wer unser Land zerstören will, endet im Knast oder auf dem Friedhof.

Frage mich, wie es dann zu dieser Regierungskoalition kam. :rolleyes:

klartext
28.09.2009, 01:42
Frage mich, wie es dann zu dieser Regierungskoalition kam. :rolleyes:

Weil die Mehrheit der Wähler eine bürgerliche Regierung wollten und nicht rote Spinner.

Aldebaran
28.09.2009, 01:46
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, zwölf Prozent, 3,6 Prozent Zuwachs zu 2005... in dem Tempo dauert das aber noch mit der roten Machtergreifung.

Kommunisten haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie für eine Machtergreifung keine absoluten Mehrheiten brauchen, wie es wohl am besten am Fall der der CSR nach 1945 beobachtet werden kann. Eine erstarkende Linke wird auch die SPD nach links ziehen und auf die bürgerlichen Tendenzen der Grünen würde ich nicht viel geben. Die betreffen die Wählerschaft und die Spitze, aber der Mittelbau tendiert stark nach links, wie man auf jedem Parteitag der Grünen beobachten kann.

Florian
28.09.2009, 01:46
Waldgänger, zum jetzigen Zeitpunkt ist es das beste was passieren konnte. Wie ich schrieb, ist damit die totale Zerstörung eingeleitet worden. Hätte die große Koalition weiterbestanden, wäre die SPD wohl unter die 20% geschrumpft und es hätte sich 2013 ein weiteres Sichtum angeschlossen. So aber kann die Krise zum vollen Ausbruch kommen und zerstört werden, was zerstört gehört, um das Neue und Bessere zu erschaffen.

Was umfällt, das soll man noch stoßen.

Waldgänger
28.09.2009, 01:50
Weil die Mehrheit der Wähler eine bürgerliche Regierung wollten und nicht rote Spinner.

Klar, wenn keine sinnigen Alternativen vorhanden, geht's eben weiter wie bisher. Was nicht heißt, dass eine bürgerliche Regierung im Interesse der unteren Volksklassen handelt. Eben dies bestreite ich. Aber ich vergaß: „Wir haben die Kraft”, schöne neue Volksgemeinschaft. :rolleyes:

Florian
28.09.2009, 01:52

Natürlich wird die SPD mit der Linken und den Grünen in vier Jahren keinesfalls koallieren. Ich vertraue denen eigentlich auch ziemlich. Hat man ja bei der Hessenwahl gesehen wie berechtigt das ist. Und solange bloß die Hauptstadt von SED und SPD reɡiert wird - ...

Gärtner
28.09.2009, 01:53
Kommunisten haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie für eine Machtergreifung keine absoluten Mehrheiten brauchen, wie es wohl am besten am Fall der der CSR nach 1945 beobachtet werden kann. Eine erstarkende Linke wird auch die SPD nach links ziehen und auf die bürgerlichen Tendenzen der Grünen würde ich nicht viel geben. Die betreffen die Wählerschaft und die Spitze, aber der Mittelbau tendiert stark nach links, wie man auf jedem Parteitag der Grünen beobachten kann.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch stimme dir im Prinzip zu, einzig mit dem Hinweis auf den Umstand, daß du keineswegs die grüne Wählerschaft mit der grünen Parteibasis, wie sie uns auf Parteitagen usw. zu erfreuen weiß, verwechseln solltest. Die organisierte Basis hat in der Tat einen merklichen Linksschwenk vollzogen, das gilt aber nicht unbedingt für den Grünwähler an sich.

~~~

In Sachen NPD-Erststimmen:

Ich vermute, dass es sich hauptsächlich um Rep-Wähler handelt, die ja keine Erststimme für ihre Partei abgeben konnten.

In BW betrug der Überschuss der Erststimmen für die NPD 45%, im Bundesdurchschnitt waren es 21%. In BW war der Anteil der Reps am höchsten.
Du wirst mir aber sicher zustimmen, daß es nicht von besonderer Geisteshelle zeugt, eine Splitterpartei, die nicht einmal ansatzweise in die Nähe eines Direktmandates gelangt, mit dem Geschenk der Erststimme zu beglücken...

terraint
28.09.2009, 01:56
Richtig, daher ja auch FDP. Natürlich sind die auch Überfremdungsfanatiker, aber das sind alle anderen ja auch.

Falsch.

klartext
28.09.2009, 01:56
Waldgänger, zum jetzigen Zeitpunkt ist es das beste was passieren konnte. Wie ich schrieb, ist damit die totale Zerstörung eingeleitet worden. Hätte die große Koalition weiterbestanden, wäre die SPD wohl unter die 20% geschrumpft und es hätte sich 2013 ein weiteres Sichtum angeschlossen. So aber kann die Krise zum vollen Ausbruch kommen und zerstört werden, was zerstört gehört, um das Neue und Bessere zu erschaffen.

Du scheinst mir grössenwahnsinnig geworden zu sein. Aber träume mal weiter. Es sind genug Sicherungen eingebaut, um Wirrköpfe deiner Sorte an ihrem Tun zu hindern.

Waldgänger
28.09.2009, 01:57

Jedenfalls sorgt der radpide Fall und, aller Wahrscheinlichkeit nach, weiterlaufende Abbau der Sozialdemokratie für eine verstärkte Polarisierung zwischen den bürgerlichen Marktfetischisten und jenen, welche eine neue Gesellschaft für erstrebenswert halten.

Aus diesem Blickwinkel heraus, durchaus eine positive Entwicklung.

Vielleicht heißt es ja dann bald wieder:

http://www.wdr.de/themen/politik/gesellschaft/68_nrw/_img/galerie_proteste_nrw/bonn_notstandsgesetze1_400q.jpg

:cool2:

klartext
28.09.2009, 01:58
Klar, wenn keine sinnigen Alternativen vorhanden, geht's eben weiter wie bisher. Was nicht heißt, dass eine bürgerliche Regierung im Interesse der unteren Volksklassen handelt. Eben dies bestreite ich. Aber ich vergaß: „Wir haben die Kraft”, schöne neue Volksgemeinschaft. :rolleyes:

Untere Volksklassen ? Du schwafelst in Begriffen aus dem 19. Jhrhundert.

Florian
28.09.2009, 01:58
Und wovon träumst du nachts ?

Fast immer von Himbeereis -das hatte ich ich hier, glaube ich, schon des öfteren erwähnt.

Gärtner
28.09.2009, 01:59
Natürlich wird die SPD mit der Linken und den Grünen in vier Jahren keinesfalls koallieren.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgoch, natürlich werden sie das tun - entsprechende Mehrheit vorausgesetzt. Da gilt es für die Wähler, diese unerfreuliche Konstellation durch das Verfehlen ebenjener Mehrheit zu verhindern.

Waldgänger
28.09.2009, 02:01
Untere Volksklassen ? Du schwafelst in Begriffen aus dem 19. Jhrhundert.

Ach, ich Idiot, wir leben in einer nivellierten Mittelstandsgesellschaft, hast recht.

:banane:

klartext
28.09.2009, 02:01
Jedenfalls sorgt der radpide Fall und, aller Wahrscheinlichkeit nach, weiterlaufende Abbau der Sozialdemokratie für eine verstärkte Polarisierung zwischen den bürgerlichen Marktfetischisten und jenen, welche eine neue Gesellschaft für erstrebenswert halten.

http://www.wdr.de/themen/politik/gesellschaft/68_nrw/_img/galerie_proteste_nrw/bonn_notstandsgesetze1_400q.jpg

Die Frage ist, wer deinen linken Wachträume finanzieren soll. Die Kapitalisten werden es nicht tun und ihr Linken habt ohnehin nichts. Du baust dir unentwegt Luftschlösser.
Übrigens, Dutschke war ein Führer der Studentenbwegung. Anders als damals habt ihr Linken von den Studis keine Unterstützung.

Florian
28.09.2009, 02:02

Das wird schon eine krass geile Pardy auf dem Vulkan dann, so richtig hippie-hip und mit Wah-Wah-Effekten. Da kann man sich dann zusammen mit den anderen Konsumschweinen am Knochenmehl seiner Artgenossen mästen, nachdem man ordentlich einen durchgezogen hat. Hauptsache der Anführer der ganzen Sache sieht ähnlich scheiße aus wie Dutschke oder Hitler.

Florian
28.09.2009, 02:07
Die Frage ist, wer deinen linken Wachträume finanzieren soll. Die Kapitalisten werden es nicht tun und ihr Linken habt ohnehin nichts. Du baust dir unentwegt Luftschlösser.

Es ist verkehrt, zu denken, Liberalismus sei, im Gegensatz zur linken Schwärmerei eventuell, keine Utopie.

Übrigens, Dutschke war ein Führer der Studentenbwegung. Anders als damals habt ihr Linken von den Studis keine Unterstützung.

Man steigt niemals zweimal in denselben Fluss. Die heutigen Studenten sind zum einen großen Teil linke Spinner wie damals, zum anderen Großteil Käsebeine, die die CDU oder FDP wählen oder gar nicht wissen dass Wahltag ist, während sie ihren Döner mit einer eiskalten Coke runterspülen, der Rest hält klugerweise die Fresse, wie sich das für Deutsche generell so gehört.

Waldgänger
28.09.2009, 02:08
Die Frage ist, wer deinen linken Wachträume finanzieren soll. Die Kapitalisten werden es nicht tun und ihr Linken habt ohnehin nichts. Du baust dir unentwegt Luftschlösser. Übrigens, Dutschke war ein Führer der Studentenbwegung. Anders als damals habt ihr Linken von den Studis keine Unterstützung.

Lass das nur unsere Sorge sein. ;)

Florian, ich glaube, Du hast es erfasst. :D Mal ehrlich, einen konservativ-traditionalistischen Rollback wird es nicht geben, da kann KASSANDRA noch lange konservativ-subversiv agieren. Für die leben wir im falschen Zeitalter.

klartext
28.09.2009, 02:14
Es ist verkehrt, zu denken, Liberalismus sei, im Gegensatz zur linken Schwärmerei eventuell, keine Utopie. Man steigt niemals zweimal in denselben Fluss. Die heutigen Studenten sind zum einen großen Teil linke Spinner wie damals, zum anderen Großteil Käsebeine, die die CDU oder FDP wählen, der Rest hält klugerweise die Fresse, wie sich das für Deutsche generell so gehört.

Der grösste Teil der Studis ist heute unpolitisch und will seine Scheine möglichst schnell schreiben, um einen guten Job zu bekommen. Die gehen höchstens noch wegen der Studiengebühren auf die Strasse, wenn überhaupt, aber nciht wegen irgnedwelcher Gesellschaftsutopien.
Und deine sog. Unterklasse sitzt vorm tv mit der Flasche Bier in der Hand.

klartext
28.09.2009, 02:15

Florian, ich glaube, Du hast es erfasst. :D Mal ehrlich, einen konservativ-traditionalistischen Rollback wird es nicht geben, da kann KASSANDRA noch lange konservativ-subversiv agieren. Für die leben wir im falschen Zeitalter.

Wird es nicht geben ? Du scheinst das Wahlergebnis verschlafen zu haben. Wir haben das rollback bereits.

Florian
28.09.2009, 02:24
Wird es nicht geben ? Du scheinst das Wahlergebnis verschlafen zu haben. Wir haben das rollback bereits.

Stimmt, immerhin ist unser Außenminister jetzt schwul.

klartext
28.09.2009, 02:26

Solange er einen guten Job macht, ist mir das egal. Aber jetzt stehen reale Probleme an, Opel zum Beispiel.

Waldgänger
28.09.2009, 02:26

Ich sprach von Ideologien aus dem Fahrwasser der „Neuen Rechten” wie sie die „Konservativ-Subversive Aktion” vertritt, einen Ständestaat bspw.

Dass die Abschaffung des Sozialstaates und ein progressives Gesellschaftsverständis im vollen Gange sind, das ist mir geläufig, erleben wir es doch mit jedem Tag zunehmend.

klartext
28.09.2009, 02:30
Ich sprach von Ideologien aus dem Fahrwasser der „Neuen Rechten” wie sie die „Konservativ-Subversive Aktion” vertritt, einen Ständestaat bspw.

Dass die Abschaffung des Sozialstaates und ein progressives Gesellschaftsverständis im vollen Gange sind, das ist mir geläufig, erleben wir es doch mit jedem Tag zunehmend.
Ich kann die Abschaffung des Sozialstaates nicht erkennen, die Ausgaben dafür sind enorm. Dass er nicht erweitert werden kann, begrüsse ich ausdrücklich.
Wer meint, er könne immer nur verteilen, runiert unser Land.

terraint
28.09.2009, 02:30
Das trifft es recht gut. Sehr nett wird die angebliche Steuersenkung der FDP, die mit dem Abbau von bis zu 600 Steuerprivilegien finanziert werden soll.

Wechselschichtzulagen, Pendlerpauschale usw. wohl bekomms den lieben Wählern. Wer die FDP gewählt hat ohne zur Schicht der "Reichen" zu gehören, wird sich noch wundern wie teuer er diese Wahlentscheidung bezahlen wird.

Die Reformen, die Westerwelle vor der Wahl versprach, lassen sich nur durch einen Kahlschlag des sozialen Netzes realisieren und das trifft vor allem die, die glaubten ihn wählen zu müssen.

Genau die, die sich selbst als Mittelstand sehen, ohne im Sinne der Liberalen wirklich zum Mittelstand zu gehören.
Alion

:thanx:Und in 4 Jahren wird dann wieder SPD gewählt.....und dann wieder CDU.....und dann wieder......:-<:-<:-<bis das Boot dann mal wieder untergeht:eek:
Wobei ich innerhalb der nächsten vier Jahre etwas vermute, was die heutige Jugend noch nicht kennt.....:scare:

klartext
28.09.2009, 02:34
:thanx:Und in 4 Jahren wird dann wieder SPD gewählt.....und dann wieder CDU.....und dann wieder......:-<:-<:-<bis das Boot dann mal wieder untergeht:eek:
Wobei ich innerhalb der nächsten vier Jahre etwas vermute, was die heutige Jugend noch nicht kennt.....:scare:

Und was sollte das sein ?

Waldgänger
28.09.2009, 02:34
Ich kann die Abschaffung des Sozialstaates nicht erkennen, die Ausgaben dafür sind enorm. Dass er nicht erweitert werden kann, begrüsse ich ausdrücklich. Wer meint, er könne immer nur verteilen, runiert unser Land.

Wenn das Gros der Gelder bereits durch die Bürokratie verschlissen wird, und die dolle Merkel den Großunternehmen Steuergeschenke in nie dagewesener Höhe macht, die Banken mit Milliarden-Beiträgen vollgepumpt werden usw., liegt es auf der Hand, dass nichts mehr da ist.

Eine Umverteilung ist notwendig. Nur wäre diese Flickzeug. Der Kern der Sache liegt in den Produktionsverhältnissen, diese gilt es zu verändern.

klartext
28.09.2009, 02:36

Diese kleine Gruppe ist ohne Bedeutung. Worum es geht, ist die Stärkung unseres Landes, wirtschaftlich und politisch.
Dazu habe ich von Links noch nichts gehört.

Florian
28.09.2009, 02:39

KASSANDRA agiert nicht mehr, die kreischt nur noch. Und rollbacks jegwelcher Art finden höchstens in menschlichen Fantasien statt.

Waldgänger
28.09.2009, 02:41
Diese kleine Gruppe ist ohne Bedeutung. Worum es geht, ist die Stärkung unseres Landes, wirtschaftlich und politisch.
Dazu habe ich von Links noch nichts gehört.

Meine Prämisse liegt darin, dass die Menschen eine Gesellschaft organisieren, in der sie nach ihrem eigenen Bedarf produzieren und frei entscheiden können.

Verliert sich die Linke in kapitalismusimmanenten Reformprogrammen, jedenfalls, wenn sie diese als Selbstzweck, nicht als Mittel zum Zweck der Transzendierung des Kapitals begreift, wird sie scheitern.

In Frankreich wurde dies eindrucksvoll bestätigt, durch die Regierung Jospin, in welcher die Sozialistische sowie die Kommunistische Partei beteiligt waren.

Das kann auch gar nicht ihr Ziel sein. Ziel der Linken sollte und muss sein, eine Bewegung zu schaffen, „welche die gegenwärtigen Verhältnisse aufhebt.” (Marx)

klartext
28.09.2009, 02:43
KASSANDRA agiert nicht mehr, die kreischt nur noch. Und rollbacks jegwelcher Art finden höchstens in menschlichen Fantasien statt.

Dann wird es auch kein linkes rollback geben.

klartext
28.09.2009, 02:47
Meine Prämisse liegt darin, dass die Menschen eine Gesellschaft organisieren, in der sie nach ihrem eigenen Bedarf produzieren und frei entscheiden können.

Verliert sich die Linke in kapitalismusimmanenten Reformprogrammen, jedenfalls, wenn sie diese als Selbstzweck, nicht als Mittel zum Zweck der Transzendierung des Kapitals begreift, wird sie scheitern.

In Frankreich wurde dies eindrucksvoll bestätigt, durch die Regierung Jospin, in welcher die Sozialistische sowie die Kommunistische Partei beteiligt waren.

Das kann auch gar nicht ihr Ziel sein. Ziel der Linken sollte und muss sein, eine Bewegung zu schaffen, „welche die gegenwärtigen Verhältnisse aufhebt.” (Marx)

Was du willst, ist eine gewaltsame Revolution. Anders sind deine Vorstellungen nicht umzusetzen. Um derartiges zu verhindern, haben wir Polizei und Knäste.
Die Gesellschaft und Wirtschaft ist viel zu komplex geworden, um mit alten Rezepten zu arbeiten und die gesellschaftlichen Gruppen gegeneinander aufzuhetzen.
" Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral " - das spricht gegen Links.

Skorpion968
28.09.2009, 02:52
Ich verstehe, du hast die FDP-Wähler befragt, warum sie FDP gewählt haben.
Die Mehrheit der Wähler wollte eine bürgerliche Regierung und den roten Rotz in die Oppositon schicken. Genau das ist passiert.

Was heißt eigentlich "bürgerliche Regierung"? Sind die anderen Wähler keine Bürger?
Du kannst echt nur Phrasen dreschen.

Hoamat
28.09.2009, 02:53
..... Wobei ich innerhalb der nächsten vier Jahre etwas vermute, was die heutige Jugend noch nicht kennt.....:scare:

Ich denke, ich kenne das auch noch.
Wie wird die Jugend aber diesmal darauf reagieren ?
Die Schulden der letzten Krise lösen sich mit der Wahl ja nicht in Luft auf :eek:

klartext
28.09.2009, 02:54
Was heißt eigentlich "bürgerliche Regierung"? Sind die anderen Wähler keine Bürger?
Du kannst echt nur Phrasen dreschen.

Der Begriff " bürgerlich " bedeutet im deutschen Sprachgebrauch mitte-rechts. Noch nie gehört ?

klartext
28.09.2009, 02:55
Ich denke, ich kenne das auch noch.
Wie wird die Jugend aber diesmal darauf reagieren ?
Die Schulden der letzten Krise lösen sich mit der Wahl ja nicht in Luft auf :eek:

Die Schulden sind stemmbar, wenn die Ausgaben gestrafft werden. Das wird man jetzt tun.

Florian
28.09.2009, 02:57
Dann wird es auch kein linkes rollback geben.

Scheint so. Jedenfalls halten sich meine Befürchtungen bezüglich der Wiedererrichtung der Berliner Mauer in Grenzen.

Es wird wohl etwas anderes kommen.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass bis zur Bundestagswahl 2017 die Nationalbolschewisten den Umsturz der Verhältnisse noch nicht herbei geführt haben. Dann werden wohl die linken Parteien ihre Macht allein aufgrund der Wahlbeteiligung der Eindwanderer die Regierung stellen. Und so weiter und so fort. Und dann leben zumindest die Moslems hier nach ihrer façon. Insofern blüht dann auch der Konservatismus wieder auf. Das eigene ethnische Verschwinden zu bedauern verstieße ja grob gegen den Meinungskonsens und ich will mich auch nicht unbeliebt machen. Der Mensch heißt Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt.

Waldgänger
28.09.2009, 03:00
Was du willst, ist eine gewaltsame Revolution. Anders sind deine Vorstellungen nicht umzusetzen. Um derartiges zu verhindern, haben wir Polizei und Knäste. Die Gesellschaft und Wirtschaft ist viel zu komplex geworden, um mit alten Rezepten zu arbeiten und die gesellschaftlichen Gruppen gegeneinander aufzuhetzen.
" Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral " - das spricht gegen Links.

Tut mir leid, aber ich sehe in Deiner Aussage keinen Zusammenhang. Es ist logisch, dass eine bestehende gesellschaftliche Ordnung versucht, ihre Grundlagen zu verteidigen. Durch Bittstellerei und ewiges Kreuzchen-machen, werden keine tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen erreicht, das war noch nie und nirgends so.

Wer sprach von „alten Rezepten”? Was hat das Fressen damit zu tun? Wir leben in einem Land der Überproduktion, alle hoch-industrialiserten Zentren tun das. Diese Überproduktion und der Widerspruch, diese nicht für die Freistellung von Arbeitszeit als auch der Mehrung von Lebensqualität zu nutzen, für alle Menschen, auf einem ökologisch verträglichen Level, das ist mitunter der Hauptwiederspruch der kapitalistischen Produktionsweise.

Wer darum weiß, kann die Dinge nicht weiterlaufen lassen wie sie sind, außer er findet Freude daran sich selbst zu belügen oder gehört zu jenen, die ihre Machtposition(en) nicht verlieren wollen.

Ich würde weniger von Revolution, als von einer gesamtgesellschaftlichen Transformation sprechen. Ein langer Prozess, dessen Erfolg daran gekoppelt ist, dass demokratische Teilhabe in Politik und Ökonomie für die Mehrheit der Menschen ausgeweitet und vertieft wird.

In der Praxis meint dies: Radikale Demokratisierung, eine funktionsorientierte Eigentumsordnung, als auch eine Produktion, welche das Korsett der Profitmaximierung abgeworfen hat, um diese durch eine vernünftige Bedarfsökonomie zu ersetzen.

klartext
28.09.2009, 03:01
Scheint so. Jedenfalls halten sich meine Befürchtungen bezüglich der Wiedererrichtung der Berliner Mauer in Grenzen.

Es wird wohl etwas anderes kommen.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass bis zur Bundestagswahl 2013 die Nationalbolschewisten den Umsturz der Verhältnisse noch nicht herbei geführt haben. Dann werden wohl die linken Parteien ihre Macht allein aufgrund der Wahlbeteiligung der Eindwanderer die Regierung stellen. Und so weiter und so fort. Und dann leben zumindest die Moslems hier nach ihrer façon. Insofern blüht dann auch der Konservatismus wieder auf. Das eigene ethnische Verschwinden zu bedauern verstieße ja grob gegen den Meinungskonsens und ich will mich auch nicht unbeliebt machen. Der Mensch heißt Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt.

Der Anteil der kulturfremden Zuwanderer beträgt auch 2013 nicht mehr als drei Prozent. Dabei ist der Anteil der Nichtwähler besonders hoch.
Aus dieser Ecke kommt sicher keine grundlegende Änderung.

Hoamat
28.09.2009, 03:02
Die Schulden sind stemmbar, wenn die Ausgaben gestrafft werden. Das wird man jetzt tun.

Mit den derzeitigen Schulden, hebt man sich schon einen Bruch.
Ein Nullbudget ist in näherer Zukunft nicht in Sicht ... der Euro bleibt sicherlich stabil ...
die Arbeitslosigkeit wird auch bei einem sofortigen Konjunkturaufschwung steigen ...
Wer soll die Zeche ohne Schmerzen begleichen ?

klartext
28.09.2009, 03:06
Tut mir leid, aber ich sehe in Deiner Aussage keinen Zusammenhang. Es ist logisch, dass eine bestehende gesellschaftliche Ordnung versucht, ihre Grundlagen zu verteidigen. Durch Bittstellerei und ewiges Kreuzchen-machen, werden keine tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen erreicht, das war noch nie und nirgends so.

Wer sprach von „alten Rezepten”? Was hat das Fressen damit zu tun? Wir leben in einem Land der Überproduktion, alle hoch-industrialiserten Zentren tun das. Diese Überproduktion und der Widerspruch, diese nicht für die Freistellung von Arbeitszeit als auch der Mehrung von Lebensqualität zu nutzen, für alle Menschen, auf einem ökologisch verträglichen Level, das ist mitunter der Hauptwiederspruch der kapitalistischen Produktionsweise.

Wer darum weiß, kann die Dinge nicht weiterlaufen lassen wie sie sind, außer es findet Freude daran sich selbst zu belügen oder gehört zu jenen, die ihre Machtposition(en) nicht verlieren wollen.

Ich würde weniger von Revolution, als von einer gesamtgesellschaftlichen Transformation sprechen. Ein langer Prozess, dessen Erfolg daran gekoppelt ist, dass demokratische Teilhabe in Politik und Ökonomie für die Mehrheit der Menschen ausgeweitet und vertieft wird.

In der Praxis meint dies: Radikale Demokratisierung, eine funktionsorientierte Eigentumsordnung, als auch eine Produktion, welche das Korsett der Profitmaximierung abgeworfen hat, um diese durch eine vernünftige Bedarfsökonomie zu ersetzen.

Du bestätigst meine Zeilen, deine Ziele sind weitgehend verfassungswidrig und zudem völlig uneffektiv.
Wurden deine Vorstellungen umgesetzt, wäre unser Land in wenigen Wochen bankrott, niemand würde hier mehr investieren, sondern alles abziehen, was möglich ist. Und dann würde man dich mitsamt Genossen wegjagen. Der Normalbürger ist an Ideologie nicht interessiert, er will täglich sein Kotlett auf dem Teller und nach Malle in Urlaub.

klartext
28.09.2009, 03:10
Mit den derzeitigen Schulden, hebt man sich schon einen Bruch.
Ein Nullbudget ist in näherer Zukunft nicht in Sicht ... der Euro bleibt sicherlich stabil ...
die Arbeitslosigkeit wird auch bei einem sofortigen Konjunkturaufschwung steigen ...
Wer soll die Zeche ohne Schmerzen begleichen ?

Die Arbeitslosiogkeit wird sicher steigen, ich schätze um die 600.000. Darauf hat die Regierung nur geringen Einfluss, es hängt von der Weltkonjunktur ab.
Wir müssen und werden grüne Spinnereien zurückfahren, z.B. 10 Mrd. Subventionen für Windräder. Dazu weitere unsinnige Subventionen.

Florian
28.09.2009, 03:12
Der Anteil der kulturfremden Zuwanderer beträgt auch 2013 nicht mehr als drei Prozent. Dabei ist der Anteil der Nichtwähler besonders hoch.
Aus dieser Ecke kommt sicher keine grundlegende Änderung.

2017 meinte ich. Dann darf jeder, der hier geboren ist automatisch wählen. Und kulturfremd ist natürlich niemand, weder Kongolesen noch Türken noch Italiener. Wir sind alle einfach Menschen. Wenn uns erstmal Außerirdische angreifen, dann werden wir das wohl hoffentlich endlich begreifen.

Waldgänger
28.09.2009, 03:14
Du bestätigst meine Zeilen, deine Ziele sind weitgehend verfassungswidrig und zudem völlig uneffektiv. Wurden deine Vorstellungen umgesetzt, wäre unser Land in wenigen Wochen bankrott, niemand würde hier mehr investieren, sondern alles abziehen, was möglich ist. Und dann würde man dich mitsamt Genossen wegjagen. Der Normalbürger ist an Ideologie nicht interessiert, er will täglich sein Kotlett auf dem Teller und nach Malle in Urlaub.

Das Grundgesetz deckt Sozialisierungen weitgehend ab, solltest Du wissen. ;)

Verfassungswidrig ... hätten sich die bürgerlichen Revolutionäre um die gottgegebene Ordnung der Feudalherrscher und Könige gekümmert, könnten wir heute noch dem Königspaar zuwinken. :rolleyes:

Ich halte es für unlogisch, dass irgendwer die Konzerne vermissen würde, wenn das Volk selbst bestimmt, was es benötigt und die Produktion in die eigene Hand nimmt. Dafür brauchen wir Vorstandsetagen, Manager und Kapitalverwalter nicht, eigentlich kann eine profitfreie Produktion völlig ohne solche überflüssigen Arbeiten auskommen. Ihr sagt doch immer, Kosteneffizienz, Einsparungen, rational wirtschaften, genau das würde die Gesellschaft dann tun. ;)

Es dürfte übrigens ziemlich unrealistisch sein anzunehmen, ein solcher Prozess bliebe auf Deutschland beschränkt. Überhaupt sprach ich von einer Transformation, sprich, einer beschleunigten Evolution, welcher ein qualitativer Sprung innewohnt.

klartext
28.09.2009, 03:16
2017 meinte ich. Dann darf jeder, der hier geboren ist automatisch wählen. Und kulturfremd ist natürlich niemand, weder Kongolesen noch Türken noch Italiener. Wir sind alle einfach Menschen. Wenn uns erstmal Außerirdische angreifen, dann werden wir das wohl hoffentlich endlich begreifen.

Orientalen sind in der Regel erkennbar kulturfremd.
Merke: Alle Menschen sind gleichwertig, aber nicht gleich, nicht einmal gleichwertig im Sinne von Nutzen für unsere Gesellschaft. Von diesem Teil müssen wir uns trennen. Auch hier kann man viel Geld sparen.

klartext
28.09.2009, 03:20

Verfassungswidrig ... hätten sich die bürgerlichen Revolutionäre um die gottgegebene Ordnung der Feudalherrscher und Könige gekümmert, könnten wir heute noch dem Königspaar zuwinken. :rolleyes:

Ich halte es für unlogisch, dass irgendwer die Konzerne vermissen würde, wenn das Volk selbst bestimmt, was es benötigt und die Produktion in die eigene Hand nimmt. Dafür brauchen wir Vorstandsetagen, Manager und Kapitalverwalter nicht, eigentlich kann eine profitfreie Produktion völlig ohne solche überflüssigen Arbeiten auskommen. Ihr sagt doch immer, Kosteneffizienz, Einsparungen, rational wirtschaften, genau das würde die Gesellschaft dann tun. ;)

Es dürfte übrigens ziemlich unrealistisch sein anzunehmen, ein solcher Prozess bliebe auf Deutschland beschränkt. Überhaupt sprach ich von einer Transformation, sprich, einer beschleunigten Evolution, welcher ein qualitativer Sprung innewohnt.

Naja, deine Phantasien, es ginge auch ohne Unternehmer sind in der Praxis längst widerlegt. Was du willst, ist DDR reloaded. Dafür wirst du keine Mehrheiten finden.
Was du als Gesellschaft bezeichnest, ist deine kleine ideologische Clique.
Und natürlich, gleich die Weltrevoltuion. Wie kann man nur so abgedreht sein.
Und was den Schutz des Eigentums betrifft, solltest du die entsprechenden Urteil das Bundesverfassungsgerichts lesen und nicht nur diesen Paragraphen. Das Recht auf Eigentum hat Verfassungsrang.

Florian
28.09.2009, 03:22

Gibt es ein Beispiel aus der wirklichen Welt, in dem die Produktion verstaatlicht wurde und es dem Land danach besser ging?

Florian
28.09.2009, 03:25
Orientalen sind in der Regel erkennbar kulturfremd.
Merke: Alle Menschen sind gleichwertig, aber nicht gleich, nicht einmal gleichwertig im Sinne von Nutzen für unsere Gesellschaft. Von diesem Teil müssen wir uns trennen. Auch hier kann man viel Geld sparen.

Und was ist, wenn man Italiener weder im Verhalten noch im Aussehen von Türken unterscheiden kann? Ist man dann für Völkermord und Angriffskriege?

klartext
28.09.2009, 03:29
Gibt es ein Beispiel aus der wirklichen Welt, in dem die Produktion verstaatlicht wurde und es dem Land danach besser ging?

Es gibt keine linke oder rechte Volkswirtschaft, nur eine erfolgreiche und eine erfolglose.
Wer wie Linskaussen gegen die Grundregeln von Volks- und betriebswirtschaft handelt, geht bankrott. So einfach ist das.
Die Enteignung von Konzernen hätte eine Kapitalflucht ungeahnten Ausmasses zur Folge, niemand würde mehr in unseren Land investieren. Unser Land wäre in wenigen Wochen bankrott.

Waldgänger
28.09.2009, 03:41
Naja, deine Phantasien, es ginge auch ohne Unternehmer sind in der Praxis längst widerlegt. Was du willst, ist DDR reloaded. Dafür wirst du keine Mehrheiten finden. Was du als Gesellschaft bezeichnest, ist deine kleine ideologische Clique.

:hihi:

Und natürlich, gleich die Weltrevoltuion. Wie kann man nur so abgedreht sein. Und was den Schutz des Eigentums betrifft, solltest du die entsprechenden Urteil das Bundesverfassungsgerichts lesen und nicht nur diesen Paragraphen. Das Recht auf Eigentum hat Verfassungsrang.

Klar, jedes Recht ist Abbild des gesellschaftlichen Seins, welches auf einer materiell-ökonomischen Grundlage basiert. Diese Basis ist das Privateigentum. Wobei die bürgerliche Philosophie, wie bereits genannt, nicht in der Lage ist zwischen Besitz, Eigentum, Privateigentum und dem Privateigentum an (gesellschaftlichen) Produktionsmitteln zu unterscheiden.

@Florian. Wo schrieb ich etwas von Verstaatlichung? Die Crux liegt darin, das Denken in einem ewigen Dualismus von Staat vs. Markt zu verfangen. Der sogenannte „freie Markt” entstand historisch betrachtet mit der Entwicklung des modernen Staates. Der Staat bildete den Garant, das „freie Spiel der Kräfte” als „Vertreter des allgemeinen Interesses” zu wahren. Staat und Markt hängen unmittelbar zusammen, was die Freunde der liberalen Ideologie bis heute (leider) nicht checken.

Der Schlüssel liegt in der Vergesellschaftung, was ein deutlicher Unterschied ist. Es ist also nicht von Staats- sondern von Gemeinschaftseigentum die Rede.

„Dadurch, dass auf der Grundlage des gemeinschaftlichen Eigentums die individuellen Verhältnisse zwischen den tätigen Menschen und den sachlichen Produktionsbedingungen geregelt werden, stellt das gemeinschaftliche Eigentum an den Produktionsmitteln zugleich das individuelle Eigentum dar, weil es jedem Individuum ermöglicht, sein eigenes Verhältnis zu den Produktionsbedingungen - wenn auch in Zusammenarbeit mit den Mitmenschen - selbst zu bestimmen.”

(Dr. Thieß Petersen, ver.di)

Die gesamtgesellschaftliche Transformation ist erst erfolgreich, wenn alle Mitglieder des Gemeinwesens über die faktischen Verfügungsrechte hinsichtlich der Produktionsmittel und der Produktionsergebnisse verfügen, wenn sie also „als Mit-Produzent” (Przeworski) fungieren und gleichberechtigt über den Einsatz der Produktionsmittel sowie über die Verteilung der Ergebnisse der Produktionsprozesse entscheiden.

Dies setzt eine Demokratie neuen Typs voraus, in welcher sich die Bürgerinnen und Bürger in kommunalen bis hin zu nationalen Räten und internationalen Branchenkonferenzen zusammenfinden, um die politische Gestaltung des ökonomischen Lebens anzugehen.

Mit ähnlichen Vorschlägen wendete sich Marx gegen eine „zentralisierte und organisierte Regierungsgewalt”, zusammenfassend gegen eine „Überzentralisation”, weil sie einen Zentralisierungs- und Entfremdungsprozess hervorruft, der mit einer menschlichen Daseinsweise unvereinbar ist.

Stattdessen spricht er sich für eine De-facto-Selbstverwaltung der Kommunen aus, bei deren politischer Föderation stets die lokale, territoriale, städtische und provinzielle Unabhängigkeit gewahrt bleibt.

Bekanntestes Beispiel dürfte die Pariser Kommune sein.

Florian
28.09.2009, 03:46
Es gibt keine linke oder rechte Volkswirtschaft, nur eine erfolgreiche und eine erfolglose.
Wer wie Linskaussen gegen die Grundregeln von Volks- und betriebswirtschaft handelt, geht bankrott. So einfach ist das.
Die Enteignung von Konzernen hätte eine Kapitalflucht ungeahnten Ausmasses zur Folge, niemand würde mehr in unseren Land investieren. Unser Land wäre in wenigen Wochen bankrott.

Das Kapital loswerden wollen sie ja gerade. Grundlegender ist doch die absolut unrealistische Einschätzung des Menschen. Wenn der Mensch keinen Anreiz zur Leistung hat, dann leistet er nichts. Wenn der Staat den Bauern in Kuba Land zuteilt und ihnen die Erträge dann aber weg nimmt, sie nichts für sich behalten dürfen, um ihren Betrieb eigenverantwortlich zu leiten und auszubauen, dann lebt man eben lieber von der Hand in den Mund. Um das Kotelett und Malle geht es gar nicht. Dieser Konsum als Anreiz ist wieder die kranke liberale Sichtweise. Der Mensch will wachsen, um seelisch gesund zu sein, muss er produktiv gestalten können.

heide
28.09.2009, 05:19
Da hätteste auch zu Hause bleiben können.

Wieso denn? Haben hier nicht alle User geschrieben, wir sollen zur Wahl gehen?
Und nichts anderes habe ich gemacht.
Aber ich wäre natürlich auch ohne den Rat der User zur Wahl gegangen.

Nationalix
28.09.2009, 05:28

Spätestens dann, wenn jeder Schüler morgens "Heil Merkel" brüllen muss. :D

heide
28.09.2009, 05:30
Schwarz/Gelb ist nun amtlich.
Nun müssen wir abwarten, wie die Koalitionsverträge für das Volk ausfallen!
Einen einzigen guten Satz hörte ich gestern von Frau Merkel:
"Ja, wir wurden von den Banken erpresst. Aber das wird sich ändern!"
Allein, uns bleibt die Hoffnung, ob es dann Realität wird!

Nationalix
28.09.2009, 05:32

Hast Du zuviel Independence Day und Krieg der Welten gesehen?

:rolleyes:

heide
28.09.2009, 05:46
Außer bei Linke und FDP ziemlich lange Gesichter, gut so.

Naja, immerhin wurden im Willy-Brandt-Haus Münte und Steini mit rasendem Beifall begrüßt. Der Beifall wollte gar kein Ende nehmen.
Münte schaute doch sehr verbissen.

heide
28.09.2009, 05:48
Aktueller Trend am späten Nachmittag. 36,1 % Wahlbeteiligung. Niedrigste seit Gründung der BRD.
Wer prüft eigentlich die Echtheit des Wahlergebnisses??????:hihi:
Insgesamt wählten etwa 72%. Sehr schwach, liebe Bundesbürger!

heide
28.09.2009, 05:51
Die Demokratie hat fertig.

Es wird Zeit für einen neuen Kaiser!

Wenn es in den nächsten 4 Jahren politisch so weiter geht, wie bisher, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich die Geschichte Deutschlands wiederholt.
..."Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder habn
mit nem Bart"......

heide
28.09.2009, 05:52
Wer weiß denn etwas zu SH und BB?
SH bekommt auch Schwarz/Gelb. Wurde heute morgen bekannt gegeben im Morgenmagazin!

heide
28.09.2009, 05:54
Schwarz-Gelb gewinnt, aber nur aufgrund der verfassungswidrigen Zählweise der Überhangmandate.

Bei korrekter verfassungskonformer Zählweise müsste es eine Koalition aus CDU und SPD geben, so aber wird es CDU und FDP.

Also werden Osamas Freunde bald loslegen.

Leider sind diese Überhangmandate nicht verfassungswidrig. Sie standen vor dem Verfassungsgericht auf dem "Prüfstand" und wurden nicht "abgestraft".
Es wurde bei der Entscheidung auf das deutsche Wahlrecht hingewiesen.

heide
28.09.2009, 05:57
"Wahlen sind eine scharfe Waffe in der Hand des Wählers,

aber warum nur richtet er sie so oft gegen sich selbst?"

Volker Sachs

Deutschland hat fertig!

http://www.youtube.com/watch?v=j9L8iBW3he8

Ein weises Zitat von V. Sachs.
Wer knippst jetzt in Deutschland endlich das Licht aus?

heide
28.09.2009, 05:59
hauptsache die rote Steinmeier, Zypries und Co sind weg, sowie Grüne und Linke haben keine Beteiligung.
Die Linke hat ganz schön gepunktet. Sie haben mehr Stimmen eingefahren als die Grünen!
Selbst in SH werden die Linken im Landtag sitzen!

heide
28.09.2009, 06:02
:mf_ymca:
:ohno: Ich habe es gewußt, diese Arschlöcher machen das Rennen! Viel Spass mit dem künftigen Aussenminister!:scare:

Der allgemeine Tenor in den Foren war doch, dass Schwarz/Gelb an die Macht kommen könnte. Nun haben sich diese Befürchtungen bewahrheitet.

Rocko
28.09.2009, 06:05
Toll die SED mal wieder im Bundestag...zum Glueck haben die nix zu melden! Endlich wieder Schwarz-Blau-Gelb.

heide
28.09.2009, 06:06
Der Brand wird sich im Grabe hin und her wälzen - er hatte frühe das doppelte und mehr an Stimmen eingefahren. Da haben Schröder und Genossen ganze Arbeit geleistet.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!

heide
28.09.2009, 06:10
1. Hochrechnung:

http://www.abload.de/img/hochrechnung_1_a89e8.jpg
http://www.abload.de/img/hochrechnung_1_befie.jpg
http://www.abload.de/img/hochrechnung_1_c5dcl.jpg

Es wird ein Rekord an Überhangmandaten für die CDU erwartet!

Habe gerade im Mogenmagazin gehört, dass es auch ohne Überhangmandate für Schwarz/Gelb gereicht hätte.

Rocko
28.09.2009, 06:12
Habe gerade im Mogenmagazin gehört, dass es auch ohne Überhangmandate für Schwarz/Gelb gereicht hätte.

Endlich sind die Sozen weg...

heide
28.09.2009, 06:51
Vielleicht wird ja wenigstens Schäuble ausgewechselt.
Ich meine, dass bleibt ein schöner Traum.

Cash!
28.09.2009, 06:54
Die Linke hat 16 Direktmandate gewonnen!

;(

Schaut euch mal die Karte an, die SPD marginalisiert sich ja selbst:
http://wahlarchiv.tagesschau.de/wahlen/2009-09-27-BT-DE/kartegross.shtml

Zimbelstern
28.09.2009, 07:03
Die Linke hat 16 Direktmandate gewonnen!

;(

Schaut euch mal die Karte an, die SPD marginalisiert sich ja selbst:
http://wahlarchiv.tagesschau.de/wahlen/2009-09-27-BT-DE/kartegross.shtml

Du darfst jedoch nicht vergessen, daß die Zeit der reinen Volksparteien der Nachkriegszeit vorbei ist. Die Grünen und Die Linke werden mit Masse von unzufriedenen ehem. linken Sozen gespeist.

Und die FDP lebt von unzufriedenen Unionisten.

Tempi passati.

Cash!
28.09.2009, 07:06
Ich denke auch, der Weg in die Klientelparteien wird kommen.

Aber ach, ich labe mich gerade so am Leid der "Sozial""demokraten". Ich könnt mir den ganzen tag nur entäuschte SPD Spießer anschauen. Diese bebrillten Volkschullehrertypen....die ziehen alle ne Fresse wie nen Pferd.

:P

Cash!
28.09.2009, 07:09
Ich find die SPD Homepage gerade ziemlich lustig:

Wir haben uns rangekämpft

"Alles ist offen!"

"Die Stimmung hat sich gedreht"

Aufbruch

"Es bewegt sich was"

Und dann so tolle Fotos vom Frank-Walter beim muslimischen Zuckerfest:
http://www.spd.de/start/bilder/steinmeier_frank_walter/580/090920_fws_fastenbrechen_580x390.jpg
http://www.spd.de/start/portal/index.html

Ich rate da dezent zu einem kleinen Update...

Wie wäre es mit:
"Wir geben auf"

Ausonius
28.09.2009, 07:11
Als kleiner Trost ist wenigstens auf die Friedrichshainer und Kreuzberger Verlass...

henriof9
28.09.2009, 07:15
Lenk nicht ab.
Abgesehen davon werden Deutsche bezüglich Mißbrauch von Sozialleistungen weit stärker kontrolliert als Ausländer. Bei denen traut man sich nicht, könnte ja als "Rassismus" gewertet werden.
Also kühlt man sein Mütchen lieber an den armen deutschen Würstchen.

Damit hast Du allerdings recht.

Wowereit jubelt innerlich, kann es doch nun den nächsten Kanzlerkandidaten geben.
Schließlich hat er doch schon laut verkündet, daß bei der nächsten Wahl Rot/Dunkelrot kein Tabu sein soll.

Machen wie uns nichts vor, die Zuwächse der Linken haben wir einerseits den Ossis zu verdanken, irgendwie muß die Mauer denen das Hirn mit eingeschlossen haben, und andererseits waren es im Westen die ewigen Verlierer, die ihr Leben nicht gebacken kriegen und deren Hirn man aufblasen muß um es auf Erbsengröße zu bekommen. :D

Ich will mir gar nicht vorstellen bei der nächsten Berlin- Wahl, also über 20 Jahre nach dem Mauerfall wird es im Berliner Senat wahrscheinlich einen SED-PDS-Linkspartei Bürgermeister geben- ein Hohn, gerade in Berlin. :rolleyes:

Zimbelstern
28.09.2009, 07:24

Aber ach, ich labe mich gerade so am Leid der "Sozial""demokraten". Ich könnt mir den ganzen tag nur entäuschte SPD Spießer anschauen. Diese bebrillten Volkschullehrertypen....die ziehen alle ne Fresse wie nen Pferd.

Zu meiner Jugendzeit liefen die Berufsbetroffenen im Norwegerpulli rum, waren häufig Gesamtschullehrer und nannten als Fahrzeug einen Volvo Kombi 960 ihr eigen.... Mit Atomkraft-Nein-Danke Aufkleber auf der Heckscheibe. Oder Friedenstaube.

Naja, ist ein bißchen was her, meine Jugend. Was den Volvo angeht: Unkaputtbar, aber der Spritverbrauch

Ich werde mich heute auch ein wenig laben. An den Ergebnissen der Sozialdemokraten.

Ausonius
28.09.2009, 07:26
Erfrischend ist es auch zu lesen, wie die Nazis und selbst ernannten Superdeutschen jetzt im Internet Wählerbeschimpfung betreiben. Doch nicht so volksnah? Dennoch nur ein schwacher Trost...

Jodlerkönig
28.09.2009, 07:27
deutschland hat mit dem wahlergebnis wenigstens einen funken verstand bewiesen. lügensozis nach 11 jahren abgewatscht, seehofer in bayern abgewatscht, fdp hat gut zugelegt und hat in der kommenden regierung ein gewichtiges wort mitzureden. das war das optimale, was zu erreichen war.....wobei ich mir eine absolute mehrheit für die fdp gewünscht hätte.

Zimbelstern
28.09.2009, 07:29
Ich find die SPD Homepage gerade ziemlich lustig:

Und dann so tolle Fotos vom Frank-Walter beim muslimischen Zuckerfest:
http://www.spd.de/start/bilder/steinmeier_frank_walter/580/090920_fws_fastenbrechen_580x390.jpg
http://www.spd.de/start/portal/index.html

Ich rate da dezent zu einem kleinen Update...

Wie wäre es mit:
"Wir geben auf"

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern:

"Deutschlaaaahaahand"

?

bernhard44
28.09.2009, 07:49
"Schlimmer Tag für die Sozialdemokraten"

Ach, irgendwie bin ich Glücklich!

Schaut euch mal die SPD Fressen an....Boah.....ich brech weg...

sie wurden schon einmal zwangsvereinnahmt von den ganz Linken, jetzt passiert das gleiche nur auf anderem Weg!
So ist das halt, wenn man gesichtslos, ziellos und ohne klare Abgrenzung zu links außen, seine eigen Identität immer weiter auf dem Altar der Machtgeilheit opfert.

Jodlerkönig
28.09.2009, 07:50
nach der wahl, ist vor der wahl.....düsseldorf im mai 10, wird wieder die ganze politik fesseln.....fürchterlich......der dauerwahlkampf geht weiter.

RDX
28.09.2009, 07:56
, seehofer in bayern abgewatscht,

.

Und Merkel für ihr Papstbashing von den nicht wenigen gläubigen Katholen in Bayern in den fetten Hintern getreten.

Jodlerkönig
28.09.2009, 08:01
Und Merkel für ihr Papstbashing von den nicht wenigen gläubigen Katholen in Bayern in den fetten Hintern getreten.das merkel ist der einzige wermutstropfen in dem ganzen ergebnis! das luder gehört auch noch entsorgt.

Longly
28.09.2009, 08:10

Du wirst es kaum glauben, die vielen ehemaligen SPD Wähler freuen sich mit dir, denn jetzt besteht die Möglichkeit , dass die SPD wieder sozialdemokratisch wird. Aber ich freue mich natürlich auch sehr über etwas, was deine Partei angeht....:top:

Cash!
28.09.2009, 08:17
Aber ich freue mich natürlich auch sehr über etwas, was deine Partei angeht....:top:

Meine Partei? Du meinst die FDP?

Danke!

Trashcansinatra
28.09.2009, 08:20

Junge, Junge - von Wirtschaft scheinst du so viel Ahnung zu haben, wie ein Eunuch von der Eheberatung!

Lütfen guggsu konkredd foll krass hier, isch doppelschwör:

http://de.wikipedia.org/wiki/Produktionsfunktion
http://de.wikipedia.org/wiki/Faktorsubstitution

Der Begriff Faktorsubstitution bezeichnet in den Wirtschaftswissenschaften das Austauschen von Produktionsfaktoren nach dem ökonomischen Prinzip. Es wird dabei entweder eine Maximierung des Outputs bei gegebenen Produktionsfaktoren angestrebt oder bei gegebener Ausbringungsmenge die Minimierung der aufzuwendenden Inputfaktoren. Im Rahmen des Produktionsprozesses unterstützen Produktionsfunktionen die Entscheidung, ob und in welchem Maße ein Produktionsfaktor durch einen anderen ersetzt (substituiert) wird.

Bei persönlich zu erbringenden Dienstleistungen, die nicht durch Maschinen ersetzt werden können, geht das ja noch an (Wach- und Sicherungsdienst, Zustelldienste, Call-Center) - aber in der Produktion kannst du dir mit solchen Denkweisen den Hintern abputzen. Da sind Menschen ersetzbar.

Cash!
28.09.2009, 08:29
Hier übrigens die SPD Verluste nach Bundesländern:

Schleswig Holstein: 26% (-11%)
McPomm: 16% (-15%)
Hamburg: 27% (-11%)
Niedersachsen: 29% (-13%)
Bremen: 30% (-12)
Brandenburg: 25% (-11%)
Sachsen Anhalt: 16% (-16%)
Berlin: 20% (-14%)
NRW: 28% (-11%)
Sachsen: 14% (-10%)
Hessen: 25% (-10)
Thüringen: 17% (-12%)
RP: 23% (-10%)
BaWü: 19% (-10%)
Saarland: 24% (-8%)

Tja, die SPD wurde ein einigen Bundesländern glatt halbiert und bekommt nur noch im asozialen Bremen über 30%. Wahrscheinlich bekommt man da dankbar die Stimmen der libanesischen Großfamilien.

PeterH
28.09.2009, 08:31
Über 40% der Forumsteilnehmer gehören einer politischen Minderheit an. Sie gaben ihre Stimme den Ultra-Rechten - diese verschwanden in der Bedeutungslosigkeit. Immerhin 14% gaben den Piraten ihre Stimme (wie FranzKonz). Dieser Linksfraktionist hat somit geholfen dafür zu sorgen, dass in Zukunft bürgerliche Parteien regieren und die Sozen ihre Wunden lecken. :D Also: Immerhin 50% der Forumsteilnehmer sind völlige Seppel. :))

Trashcansinatra
28.09.2009, 08:32

Das geht mir persönlich am Arsch vorbei :D

Und der Vorteil bei Schwesterwelle ist: seine Toleranz gegen homophobe Kulturbereicherer hält sich sicherlich sehr in Grenzen - vielleicht kann er sogar arrangieren, daß manche von diesen Schwachköpfen sich in Etablissements ähnlich der "Blue Oyster Bar" wiederfinden und mal tüchtig rangenommen werden :)):)):))

Trashcansinatra
28.09.2009, 08:38
Und was ist, wenn man Italiener weder im Verhalten noch im Aussehen von Türken unterscheiden kann? Ist man dann für Völkermord und Angriffskriege?

Es geht hier eher um Kompatibilität mit der "Abendländischen Leitkultur" - und da weicht das Verhalten mancher Bevölkerungsgruppen im statistischen Mittel stark von dieser Norm ab. Das hat auch mit Religion und anderen Sozialisationsfaktoren zu tun.

Die schlimmste Gruppe in dieser Hinsicht sind aber nicht die Türken, sondern die "Zigeuner" (besonders Romastämme).

Trashcansinatra
28.09.2009, 08:41

Das kommt davon, wenn die Apologeten dieser Irrlehren lieber irgendwelche Geistes- und Kulturwissenschaften studieren - statt Ingenieurs- und/oder Wirtschaftswissenschaften.

Wer Antikapitalist sein möchte - muß GERADE DANN (!!!) besonders viel von Wirtschaftswissenschaften verstehen.

Mütterchen
28.09.2009, 08:42
sie wurden schon einmal zwangsvereinnahmt von den ganz Linken, jetzt passiert das gleiche nur auf anderem Weg!
So ist das halt, wenn man gesichtslos, ziellos und ohne klare Abgrenzung zu links außen, seine eigen Identität immer weiter auf dem Altar der Machtgeilheit opfert.

Angela Merkel wurde doch aber, soweit ich weiß, auch stark kritisiert, weil sie der CDU kein wirkliches Profil geben wollte.
Ist die CDU damit besser oder eher schlechter gefahren?

Cash!
28.09.2009, 08:43
Impressionen vom Wahlabend:

http://www.spiegel.de/images/image-18713-galleryV9-taii.jpg
http://www.spiegel.de/images/image-18709-galleryV9-twie.jpg

Trashcansinatra
28.09.2009, 08:43
Ein weises Zitat von V. Sachs.
Wer knippst jetzt in Deutschland endlich das Licht aus?

Wenn der Anschluß an ÖsterREICH kommt :hihi::D

Quo vadis
28.09.2009, 08:48
Seit Änderung des Asylrechts ist die Zuwanderung steil zurückgegangen. Jetzt können ohne die SPD endlich weitere Schritte ergriffen werden. Dazu zählt die Erhöhung des Nachzugalters ebenso wie die erleichterte Abschiebung bei Straftätern oder Hasspredigern und noch andere Dinge.
Dass die CDU/CSU strikt gegen die Aufnahme der Türkei in die EU ist, dürfte hinreichend bekannt sein.
Zumindest haben die Konservativen in der CDU jetzt die Chance, sich besser durchzusetzen.

Na in 4 (bzw. 5) Jahren wird diesbezüglich Bilanz gezogen.Bis dahin wird man auch in Sachen EU Türkei Beitritt usw. weiter sein.Das aktuelle Welt-Interview von Schäuble gibt ja schon mal die Richtung vor, sie scheint deinen Vorstellungen diametral entgegenzustehen.

http://gesamtrechts.tk/

Trashcansinatra
28.09.2009, 08:48
Über 40% der Forumsteilnehmer gehören einer politischen Minderheit an. Sie gaben ihre Stimme den Ultra-Rechten - diese verschwanden in der Bedeutungslosigkeit. Immerhin 14% gaben den Piraten ihre Stimme (wie FranzKonz). Dieser Linksfraktionist hat somit geholfen dafür zu sorgen, dass in Zukunft bürgerliche Parteien regieren und die Sozen ihre Wunden lecken. :D Also: Immerhin 50% der Forumsteilnehmer sind völlige Seppel. :))

Eine Bewertung des Foristenwahlverhaltens erspare ich mir - trotzdem ist die Diskrepanz zwischen den foreninternen Umfragewerten und den BT-Wahlergebnissen gestern natürlich extrem auffällig.

PeterH
28.09.2009, 08:51
Eine Bewertung des Foristenwahlverhaltens erspare ich mir

Angst?

JensVandeBeek
28.09.2009, 08:59
...und schon deuten sich erste Reibereien an ;

Bundestagswahl 2009

CDU-Politiker warnen Wahlsieger FDP vor Übermut

Rekordergebnis für die Liberalen, leichte Verluste für die CDU, schwere Niederlage für die CSU: Die FDP kann mit enormen Selbstbewusstsein in die Koalitionsverhandlungen mit der Union gehen. Führende CDU-Politiker warnen den künftigen Partner vor Übermut – und dämpfen die Erwartungen an schnelle Steuersenkungen.....

http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4652918/CDU-Politiker-warnen-Wahlsieger-FDP-vor-Uebermut.html

Quo vadis
28.09.2009, 09:02
Angela Merkel wurde doch aber, soweit ich weiß, auch stark kritisiert, weil sie der CDU kein wirkliches Profil geben wollte.
Ist die CDU damit besser oder eher schlechter gefahren?

Ja, in der Summe scheinen "konservative" Wähler mit einer Bliebigkeitspartei CDU weit weniger Probleme zu haben als Sozenwähler mit einer Beliebigkeitspartei SPD.
Die CDU kann bei Unmut über eigene Politik bei einem Ausweichen des Wählers zur FDP die Trümpfe dennoch weiter in der Hand behalten, wie gestern geschehen.Es gab keinerlei Abwanderungen zu Rechtsparteien wie Rep, DVU oder NPD.
Die Sozen hatten diesen Luxus nicht, ihre Wähler gingen schwach zu den Grünen und verstärkt zu den Linken.Ein Großteil blieb auch einfach zu Hause.

Alion
28.09.2009, 09:09
Hallo Alion,

Laurin

Na klar schmeißt man die zuerst raus, weil es noch problemloser geht als beim Stammpersonal, aber deshalb stellt die keiner ein.

Es gibt zwei Sorten von Leiharbeit. Ein Teil der Leiharbeiter deckt im wesentlichen Auftragsspitzen ab. Hier sind die Anstellungen pro Kunde sehr kurz und hier ist Leiharbeit auch wichtig und erfüllt eine gute Funktion.

Wenn der Mitarbeiter bei einer Leihfirma 70€uro /h kostzet, dann kostet ein interner Mitarbeiter einschließlich Lohnnebenkosten usw. mind. 100,- €uro.

Vor allem wenn man die beschriebenen Effekte wie Lohnfortzahlung, Jahresurlaub usw. mit einrechnet.

Bestes Beispiel ist der Automobilbau. Hier werden seit Jahren immer mehr Leiharbeiter permanent beschäftigt. Der deckt dort keine Bedarfsspitzen ab, sondern arbeitet dort über Jahre. Der einzige Grund dafür sind die Kosten.

Alle anderen Gründe könnte man auch durch befristete Einstellungen abbilden.
Daher interessiert der gern zitierte Kündigungsschutz hier kein Aas.

Alion

Alion
28.09.2009, 09:13

Indem man die "Leistungsträger" weiter zu Ungunsten weiter Bevölkerungsteile entlastet?

Alion

Erik der Rote
28.09.2009, 09:17

Wie blöd kann man sein?

diesen Effekt gibt es aber auch bei anderen Parteien also scheint sich entweder die Dummheit gleich zu verteilen oder du selber scheinst dieser einheimgefallen zu sein

aber eher denke ich das du bewusst verschweigst um dich intellektuell moralisch selbst zu befriedigen - eine Art gutmenschlicher Moralonanie

Erik der Rote
28.09.2009, 09:19
Hier übrigens die SPD Verluste nach Bundesländern:

Schleswig Holstein: 26% (-11%)
McPomm: 16% (-15%)
Hamburg: 27% (-11%)
Niedersachsen: 29% (-13%)
Bremen: 30% (-12)
Brandenburg: 25% (-11%)
Sachsen Anhalt: 16% (-16%)
Berlin: 20% (-14%)
NRW: 28% (-11%)
Sachsen: 14% (-10%)
Hessen: 25% (-10)
Thüringen: 17% (-12%)
RP: 23% (-10%)
BaWü: 19% (-10%)
Saarland: 24% (-8%)

Tja, die SPD wurde ein einigen Bundesländern glatt halbiert und bekommt nur noch im asozialen Bremen über 30%. Wahrscheinlich bekommt man da dankbar die Stimmen der libanesischen Großfamilien.

nein die muss man sich schon redlich erkaufen ! kein Problem für die SPD Wahlkampfkasse !

Gottfried
28.09.2009, 09:20
Idiotie .. H4-Empfänger ohne Anhang = 347 Euro + max. um die 300 Euro Miete + um die 30 Euro Krankenkasse und 2 Euro Rentenkasse ?

Wobei die Miete sofort an die privaten Vermieter geht ... die KK und RV-Beiträge garnicht erst ausgezahlt werden.

Alles was zusätzlich verdient wird wird angerechnet und abgezogen.

Um die 800 Euro sind für Sie also ein auskömmlicher und toller Lohn ?

Ein Hartz-IV-Empfänger kriegt garantiert mehr als 30 € im Monat an gesundheitlichen Leistungen. Das dürften eher so 200-300 € sein. Diese werden vielleicht nicht offiziell ausgewiesen, aber die Krankenkassen/ Sozialämter müssen ja auch die Hartz-IV-Empfänger medizinisch versorgen lassen. Und das kostet nie im Leben nur 30 € im Monat.

Alion
28.09.2009, 09:26
Schwarz/Gelb ist nun amtlich.
Nun müssen wir abwarten, wie die Koalitionsverträge für das Volk ausfallen!
Einen einzigen guten Satz hörte ich gestern von Frau Merkel:
"Ja, wir wurden von den Banken erpresst. Aber das wird sich ändern!"
Allein, uns bleibt die Hoffnung, ob es dann Realität wird!

Na klar, vermutlich hat Ackermann sie erpresst ihm eine Geburtstagsparty im Kanzleramt auszurichten.:rolleyes:

Die Dame glaubt auch, dass das Volk strohdof ist. :eek:

Leider hat sie damit zumindest nicht unrecht wie die Wahlergebnisse beweisen.

Es wundert mich wirklich, dass ansonsten ganz vernunftbegabte Leute der noch ein einziges Wort glauben.

Alion

Alion
28.09.2009, 09:28
Leider sind diese Überhangmandate nicht verfassungswidrig. Sie standen vor dem Verfassungsgericht auf dem "Prüfstand" und wurden nicht "abgestraft".
Es wurde bei der Entscheidung auf das deutsche Wahlrecht hingewiesen.

....und darauf, dass der Gesetzgeber die Überhangmandate bis 2013 durch eine Änderung dieses Wahlrechts zu beseitigen hat......

Alion

Senator74
28.09.2009, 09:32
Wer für NICHTS Konkretes steht,und das ist bei der SPD/Ö
der Fall,dem laufen die Wähler davon...

Erik der Rote
28.09.2009, 09:33

dazu fehlt aber eine entscheidene Voraussetzung die dieses Bild erfüllt

eine deutsche Jugend - die 60er waren die Babyboomer

ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das unsere Raptürken aus den Ghettos mit roten Fahnen durch die Städte sprinten und irgendwas politisch fordern