Vollständige Version anzeigen : Der große BRD Wahlstrang 2009
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Sauerländer
27.09.2009, 17:53
Schlechteste denkbare Konstellation: schwarz-gelb mit einer starken FDP (den wahren gesellschaftlichen Totengräbern).
Das wirklich EINZIGE, was mich daran in minimalen Ansätzen positiv stimmt, ist, dass die Grünen nicht in der Regierung sitzen werden. Aber ansonsten ist es ein Elend, das ist wahr.
Landogar
27.09.2009, 17:53
Vor allem: Der demographische Faktor ist gar nicht so problematisch wie viele glauben. Wichtig ist in erster Linie der Produktivitätszuwachs gekoppelt mit der Erwerbsquote. Auch die von dir angesprochenen Doppelstrukturen sind problematisch: Wofür brauchen wir z. B. 16 Länder, die meisten davon reine Subventionsempfänger ohne wirklichen Nutzen. Besser wäre es, möglichst viele Länder zusammenzulegen (etwa MeckPomm, Brandenburg und Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, Rheinland-Pfalz und Saarland, Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein, Bayern, Bawü und Hessen.
Da ist viel wahres dran. Einem Land, dass jedes Jahr hunderte Milliarden an Steuergeldern buchstäblich durch den Kamin jagt, kann es so schlecht nicht gehen. Der Staat hat genug Geld. Nur unsere Regierungen haben zu wenig Verstand, dieses verantwortungsvoll zu verwenden.
Cinnamon
27.09.2009, 17:54
Töte alles häßliche und die Welt wird schön. So einfach geht das nicht, und vor allem würde ich mir bei den durchschnittlichen Arbeits- und Bildungsständen aus denen Rechtsradikale zumeist entspringen, mich nicht zu sehr über Sozialhilfeempfänger/innen aufregen, schließlich gehören sie zu guten Teilen dazu, und dann ist die Frage, wohin mit denen? Soll man ihnen ein eigenes Bundesland geben oder Madagaskar bitten sie aufzunehmen?
Die Ähnlichkeiten zwischen Islamisten und Rechtsextremisten kommen ja nicht von ungefähr.
JensVandeBeek
Du meinst also nicht, dass etwa 10 % der Deutschen ultrarechts denken ?
Auch wenn es so wäre, was würde das konkret bringen? Bisher haben diese
"10%" nicht auf sich aufmerksam machen können.
Für die Grünen ist das auch kein guter Tag :)
Deshalb haben sie auch im Bund das beste Ergebnis aller Zeiten eingefahren. Definitiv traurig für sie.
Hallo
wenn in 4 Jahren die Wahlurnen direkt an den Suppenküchen aufgestellt werden, könnten die Etablierten ihr heutiges Ergebnis von über 94% sicher noch toppenX(
kd
:top:, danke für den Lacher!
Würfelqualle
Jetzt sollte kräftig gespart werden. Hartz IV nur noch die Hälfte und nur noch ein Jahr lang, danach Essensmarken für Suppenküchen. Renten sollten auch um die Hälfte gekürzt werden. Für Ausländer und Passdeutsche, gibts gar nichts mehr.
Die roten Zahlen würden bald schwarz werden.
:))
Cinnamon
Da ist viel wahres dran. Einem Land, dass jedes Jahr hunderte Milliarden an Steuergeldern buchstäblich durch den Kamin jagt, kann es so schlecht nicht gehen. Der Staat hat genug Geld. Nur unsere Regierungen haben zu wenig Verstand, dieses verantwortungsvoll zu verwenden.
Ein wirklich funktionierender Sozialstaat würde gerade mal 25 bis 30 % durchschnittliche Steuerlast brauchen.
Sauerländer
27.09.2009, 17:55
Ich meinte mit Ultrarechte, die Sozialhilfe schmarotzene und straffällige Ausländer los werden wollen.
Derartige Formulierungen haben auch was damit zu tun...
Gottfried
Jetzt erklärt CDU-Biedenkopf die Stimmenverluste mit der angestiegenen Komplexität der Gesellschaft...
:rolleyes:
Cinnamon
Jetzt sollte kräftig gespart werden. Hartz IV nur noch die Hälfte und nur noch ein Jahr lang, danach Essensmarken für Suppenküchen. Renten sollten auch um die Hälfte gekürzt werden. Für Ausländer und Passdeutsche, gibts gar nichts mehr.
Du hast sie ja echt nicht mehr alle.
Mancher Naive und/oder Gutgläubige wird in nächster Zeit aus dem Staunen nicht mehr rauskommen...
So ist es.
Jede Wiedergeburt setzt einen Tod voraus und Merkel mit Schwesterwelle geben ein erstklassiges Beerdigungsunternehmen ab. ;)
Wetten, dass wir bei der nächsten Wahl bundesweit CSU wählen können und daß sich die Reps in diesem Rahmen auflösen werden, falls es noch eine geben sollte...?
Trashcansinatra
Das Bild des Tages
http://funfire.de/bilder/12130/spd-wahlschlappe.jpg
:cheers::bah::bah::bah::bah::cheers:
Klopperhorst
Das wirklich EINZIGE, was mich daran in minimalen Ansätzen positiv stimmt, ist, dass die Grünen nicht in der Regierung sitzen werden. Aber ansonsten ist es ein Elend, das ist wahr.
Das Gute an der FDP ist jedoch, dass sie sich gegen den Sozialstaat richten und auf F&E setzen. Ich gebe zu, ich habe sie auch gewählt.
---
Marathon
Die Wähler haben kein Vertrauen mehr in die Parteien:
http://www.abload.de/img/kein_vertrauenvxxu.jpg
Würfelqualle
27.09.2009, 17:56
Auch wenn es so wäre, was würde das konkret bringen? Bisher haben diese
"10%" nicht auf sich aufmerksam machen können.
Weil sie nur meckern und nicht wählen gehen.
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan muß nur dieses unglaublich langweilig-wirklichkeitsresistente Gequatsche vom Steinmeier und das jubelnde Parteivolk betrachten und man begreift, warum die Sozen bei 22% gelandet sind.
Und man fragt sich, warum ARD/ZDF ohne wegzuschalten minutenlang applaudierende Wahlverlierer zeigen.
Warum hat das DDR-Fernsehen minutenlang eine sich selbst applaudierende Volkskammer gezeigt? Das System feiert sich selbst!
Wie wäre es, würdest Du endlich der Vermutung nähertreten, daß das, was uns die Politik serviert, Absicht ist? Die SPD also den Erfolg ihres Wirkens feiert?
Für die Bonzen in diesem Lande läuft alles Bestens, die parlamentarische Repräsentanz der Arbeitnehmer und Ausgebeuteten wurde geschwächt. Darauf stoßen die *Sozis* an. Warum tun sie das?
Die SPD ist genauso wenig sozialdemokratisch wie die CDU christlich-konservativ ist. Wie alle Bundestagsparteien ist auch die SPD nur die Hure der Besatzer und natürlich von Warburg, Rockefeller und Rothschild.
Sobald man von dieser Annahme ausgeht, erklärt sich alles wie von selbst. Die SPD, darauf mein Wort, wird sich eines Tages im höheren globalistischen Auftrag selbst versenken. Ein Teil des alten Tankers ist bereits unter Wasser!
Cinnamon
Deshalb haben sie auch im Bund das beste Ergebnis aller Zeiten eingefahren. Definitiv traurig für sie.
Man lache mich aus, aber die Grünen sind echt das kleinste Übel von den im Bundestag vertretenen Parteien.
Münterfering will im Novemeber erneut als Parteivorsitzender antreten...
Wahnsinn....
*Kopfschüttel*
Klar. Aber vielleicht ist das auch notwendig.
In jedem Fall werden einige Leute in höheren Ebenen in den nächsten Jahren lernen, was "Angst vor der Bevölkerung" ist.
Ich bete dafür, aber man kann sich auf keinen Fall darauf verlassen.
Die gelenkten Privatmedien werden das zu verhindern wissen.
Ich weis nicht was ich sagen soll. Mein Arbeitsplatz ist zwar sicher, mein Lohn auch.
Aber ich habe Angst. Wenn es nicht mehr auf den Bürger ankommt weil er nicht mehr kauft und keine eigene Stimme mehr hat, wird er irgendwann überflüssig werden.
Gottfried
Das Gute an der FDP ist jedoch, dass sie sich gegen den Sozialstaat richten und auf F&E setzen. Ich gebe zu, ich habe sie auch gewählt.
---
Ich dachte, du gehst nicht mehr wählen?
Wieder so ein Umfaller...
Sauerländer
27.09.2009, 17:57
Mach mal. Wenn´s bis zur Hälfte der Legislaturperiode dauert, bis es Tote gibt, würde mich das unter derartigen Umständen wundern.
Aldebaran
Alles Unsinn.
mal ein Beispiel aus Polen.
In Polen wird weit weniger verdient als in Deutschland und die Preise sind vergleichbar, trotzdem hungert da niemand. Und warum ? Weil der Staat zB. den Leuten die in Plattenbauten leben diese Wohnungen geschenkt hat., während sie in Deutschland leer stehen und die Menschen irgendwo anders paar Hundert euro Miete zahlen müssen.
Kurz gesagt. Sozialstaat kann man auch inteligent regeln. Sozialstaat muß nicht bedeuten, daß man Menschen geld gibt. man kann ihnen zB. auch Wohnungen oder Grundstücke geben, damit weniger für Miete drauf geht.
Und von solchen Beispielen gäbe es noch 1000de...
Was es dann wohl für einen Aufschrei gäbe, wenn man die Hartz- IV-Empfänger aus Berlin oder Hamburg in die mecklenburgische Provinz umsiedeln wollte. Vor allem die libanesischen Großfamilien.
JensVandeBeek
Weil sie nur meckern und nicht wählen gehen.
Wenn es so meinst, könntest Du Recht haben.
harlekina
27.09.2009, 17:58
Ich habe übrigens trotz vieler Bedenken doch die Piraten gewählt, leider hat es diesmal noch nicht gereicht. Ich werde mir jetzt ansehen wie sich eure Partei entwickelt. Zeit zur Profilbildung habt ihr ja jetzt.
Ich auch. Mal sehen, wie es weitergeht.
Felix Krull
27.09.2009, 17:58
Ihr Wahlziele haben sie nicht erreicht, und jetzt heißt es 4 Jahre Opposition.
:)
Wahnsinn....
*Kopfschüttel*
Münte wäre wählbarer gewesen, als der komische graue Beamte, wie hieß der noch? :D
Cinnamon
27.09.2009, 17:59
Ich habe die auch gewählt. Hasse mich dafür, ich fand die das kleinste Übel.
Warum hat das DDR-Fernsehen minutenlang eine sich selbst applaudierende Volkskammer gezeigt? Das System feiert sich selbst!
Wie wäre es, würdest Du endlich der Vermutung nähertreten, daß das, was uns die Politik serviert, Absicht ist? Die SPD also den Erfolg ihres Wirkens feiert?
Für die Bonzen in diesem Lande läuft alles Bestens, die parlamentarische Repräsentanz der Arbeitnehmer und Ausgebeuteten wurde geschwächt. Darauf stoßen die *Sozis* an. Warum tun sie das?
Die SPD ist genauso wenig sozialdemokratisch wie die CDU christlich-konservativ ist. Wie alle Bundestagsparteien ist auch die SPD nur die Hure der Besatzer und natürlich von Warburg, Rockefeller und Rothschild.
Sobald man von dieser Annahme ausgeht, erklärt sich alles wie von selbst. Die SPD, darauf mein Wort, wird sich eines Tages im höheren globalistischen Auftrag selbst versenken. Ein Teil des alten Tankers ist bereits unter Wasser!
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch halte monokausale Erklärbärmodelle ungleich dir nicht für den analytischen Stein der Weisen.
Eher trete ich der alten Weisheit näher, daß man nicht Verschwörungen vermuten sollte, wo Dummheit als Begründung ausreicht.
Klopperhorst
Ich dachte, du gehst nicht mehr wählen?
Wieder so ein Umfaller...
War zur letzten Landtagswahl nicht. Man sollte seine Stimme aber nicht den Grünen oder Linken überlassen. FDP ist noch besser, wenn man ansonsten keine Wahl hat.
---
Wahnsinn....
*Kopfschüttel*
Diese Alt-Etablierten habe ein soooo dickes Brett vorm Kopf und sind sooo realitätsfremd, dass sie nicht mehr merken wann ihre Uhr abgelaufen ist. :=
Sauerländer
So ist es.
Jede Wiedergeburt setzt einen Tod voraus und Merkel mit Schwesterwelle geben ein erstklassiges Beerdigungsunternehmen ab. ;)
Wetten, dass wir bei der nächsten Wahl bundesweit CSU wählen können und daß sich die Reps in diesem Rahmen auflösen werden, falls es noch eine geben sollte...?
Die Auswirkungen auf den Unionsbereich sind in der Tat in dieser Richtung vorstellbar. In jedem Fall wird die Union zustimmungstechnisch das auszubaden haben, was die FDP anrichtet. Die selber dürfte vermutlich auch reduziert werden.
Wahnsinn....
*Kopfschüttel*
Parteivorsitzender einer Zwergenpartei passt doch gut zu diesem politischen Gartenzwerg. :]
Und die Kosten der steigenden Kriminalität absurd hoch. Sozialsysteme halten Menschen (hoffentlich) unter Menschenwürdigen Umständen am Leben. Kinder die in Armut aufwachsen, erhalten wiederum schlechtere Bildungsabschlüsse und damit bekommst du das, was auf den ersten Blick nach einem Gewinn aussieht, am Ende als dickes Minus wieder zurück, aber komplexe Strukturen, Probleme die nicht durch Endlösungen ausgelöscht werden können, übersteigen wieder die Gedankenwelt des durchschnittlichen Nazis wie dich, womit wir wieder bei der mangelnden Bildung sind.
Wenn du dir jemals angesehen wie viele Arbeitslose es in Deutschland gibt, würde dir auffallen, dass du damit zwangsläufig Menschen hast, die arbeitslos sind, weil es einfach Vollbeschäftigung nicht mehr gibt.
harlekina
27.09.2009, 18:00
Wahnsinn....
*Kopfschüttel*
Er hat sonst nichts zu tun trotz junger Freundin.
Ja, und dann gibt es 4 Jahre Opposition. Eine Partei muss nicht regieren um gut zu arbeiten.
Sauerländer
27.09.2009, 18:01
---
Das qualifiziert sie dazu, den Zusammenbruch herbeizuführen, nach dem eine GRUNDLEGENDE Kurskorrektur vorgenommen werden kann.
Aber die vier Jahre bis dahin -wenn es denn vier sein sollten- werden finster.
Ausonius
27.09.2009, 18:01
Für die Grünen ist das auch kein guter Tag :)
Na, wir haben ja zugelegt, auch wenn es natürlich etwas schmerzt, dass die Linke vorbeizuziehen scheint. Mal abwarten, was sich da noch entwickelt. Grundsätzlich wird das für Schwarz-Gelb eine sehr heiße Legislaturperiode, die Opposition wird sehr stark sein.
Doch, die haben ihr Wahlziel erreicht - nämlich noch immer im Bundestag vertreten zu sein (wirst Du morgen in diversen Zeitungen so nachlesen können).
Noch schlimmer wäre es gewesen, wenn sie an der 5%-Klausel gescheitert wären. ;)
Die Auswirkungen auf den Unionsbereich sind in der Tat in dieser Richtung vorstellbar. In jedem Fall wird die Union zustimmungstechnisch das auszubaden haben, was die FDP anrichtet. Die selber dürfte vermutlich auch reduziert werden.
Die FDP hat ein Basispotential so bei 5-7%, das werden sie behalten.
Aber für die CDU Herz-Jesu-Sozialisten wird diese Konstellation der Untergang.
Sauerländer
27.09.2009, 18:03
Aber ich habe Angst. Wenn es nicht mehr auf den Bürger ankommt weil er nicht mehr kauft und keine eigene Stimme mehr hat, wird er irgendwann überflüssig werden.
Entscheidend ist, dass nur noch in abnehmendem Maße etwas zu verlieren haben wird. Und wenn sich dieser Zustand mit Wut verbindet - nunja...
Wahlbeteiligung nur noch 71%....sieh mal an....absoluter Negativrekord!
klartext
27.09.2009, 18:04
So wie es ausseiht, wird es Schwarz/gelb, also genau das, was ich wollte.
Ein guter Tag heute.
Ob die anderen Parteien ein paar Prozente mehr oder weniger haben, hat deshalb keine Bedeutung.
Und Steini tönt - weiter so. Man mag es kaum glauben.
Sauerländer
27.09.2009, 18:05
Aber für die CDU Herz-Jesu-Sozialisten wird diese Konstellation der Untergang.
Zeit würde es allemal.
Aldebaran
Und die Kosten der steigenden Kriminalität absurd hoch. Sozialsysteme halten Menschen (hoffentlich) unter Menschenwürdigen Umständen am Leben. Kinder die in Armut aufwachsen, erhalten wiederum schlechtere Bildungsabschlüsse und damit bekommst du das, was auf den ersten Blick nach einem Gewinn aussieht, am Ende als dickes Minus wieder zurück, aber komplexe Strukturen, Probleme die nicht durch Endlösungen ausgelöscht werden können, übersteigen wieder die Gedankenwelt des durchschnittlichen Nazis wie dich, womit wir wieder bei der mangelnden Bildung sind.
Wenn du dir jemals angesehen wie viele Arbeitslose es in Deutschland gibt, würde dir auffallen, dass du damit zwangsläufig Menschen hast, die arbeitslos sind, weil es einfach Vollbeschäftigung nicht mehr gibt.
Das Sozialsystem sorgt doch überhaupt erst dafür, dass so viele Kinder in desolaten Verhältnissen aufwachsen.
Und der Berufswunsch "Hartz IV" ist offenbar so attraktiv, dass er den Leistungswillen von Schülern auf null zu bremsen in der Lage ist.
Es ist doch der bisherige üppige Sozialstaat, der uns in diese Lage gebracht hat!
Die Einführung von "workfare" in den USA ging mit einer sinkenden Kriminalität einher.
Esreicht!
Die Wähler haben kein Vertrauen mehr in die Parteien:
http://www.abload.de/img/kein_vertrauenvxxu.jpg
Gerade hat Seehofer zugegeben, daß das CSU-Ergebnis in Bayern mit 41,6 % nicht zufriedenstellend sei und wunderte sich auch noch!
kd
Würfelqualle
Ok ich sollte meine ironisch gemeinten Beiträge kennzeichnen. Du bist schon der Zweite heute, der meine Ironie Beiträge bierernst nimmt.
So wie es ausseiht, wird es Schwarz/gelb, also genau das, was ich wollte.
Ein guter Tag heute.
Es ist das kleine Übel.
Ich bin schon glücklich das wir die Kommunisten für die nächsten 4 Jahre los sind. :banane:
Felix Krull
Ja, und dann gibt es 4 Jahre Opposition. Eine Partei muss nicht regieren um gut zu arbeiten.
Ach was, die Grünen beachtet erstmal keiner mehr außer den üblichen Querulanten. Ob die jetzt 4 Jahre "gute Arbeit" machen oder sich dumm am Sack kratzen, das fällt gar nicht weiter auf.
Gottfried
27.09.2009, 18:06
Das qualifiziert sie dazu, den Zusammenbruch herbeizuführen, nach dem eine GRUNDLEGENDE Kurskorrektur vorgenommen werden kann.
Aber die vier Jahre bis dahin -wenn es denn vier sein sollten- werden finster.
Wenn ihr denen dumm kommt, knallen die euch ab (s. Vertrag von Lissabon).
Ausonius
27.09.2009, 18:06
Ach was, die Grünen beachtet erstmal keiner mehr außer den üblichen Querulanten. Ob die jetzt 4 Jahre "gute Arbeit" machen oder sich dumm am Sack kratzen, das fällt gar nicht weiter auf.
Dafür entfalteten sie aber auch schon in der letzten Oppositionsphase genug Wutpotential bei euresgleichen.
Würfelqualle
27.09.2009, 18:07
Aber mit CDU und FDP kann ich leben. Hauptsache Linke, Grüne und SPD haben nichts zu melden.
Alles alte Gesichter bei der SPD und dann schwafeln die auch noch wie super die SPD seit 160 Jahren waren. Sie haben sehr viel schlechte Zeiten überlebt.
Die SPD ist mit ein Grund wieso es eine schlechte Zeit gab :D
Und jetzt sitzen dort nur noch Totenköpfe :hihi:
Gottfried
27.09.2009, 18:07
Entscheidend ist, dass nur noch in abnehmendem Maße etwas zu verlieren haben wird. Und wenn sich dieser Zustand mit Wut verbindet - nunja...
Na, und? Auf der anderen Seite gibt es Leute, die sehr viel zu verlieren haben. Meinst du, die lassen sich das von euch wegnehmen?
Sauerländer
27.09.2009, 18:08
Ich möchte es mal so formulieren: Aufs Abknallen haben die ein theoretisches, aber kein faktisches Monopol.
Felix Krull
Na, wir haben ja zugelegt, auch wenn es natürlich etwas schmerzt, dass die Linke vorbeizuziehen scheint. Mal abwarten, was sich da noch entwickelt. Grundsätzlich wird das für Schwarz-Gelb eine sehr heiße Legislaturperiode, die Opposition wird sehr stark sein.
Die Leute wählen eben lieber das Original, statt eines grün angeschimmelten Plagiats. Die Grünen Bonzen konnten bei den Linken jedenfalls keine Stimmen holen.
:D
Die Union bejubelt das schlechteste Ergebnis seit 1949....ohh man....
Aldebaran
Er muss ihr wohl zeigen, dass er's noch bringt. Ein Polit-Pensionär ist weit weniger erotisch ansprechend als ein Parteivorsitzender.
Die Merkel sieht heute extrem schlecht aus - ähnelt schon ein wenig der Knobloch.
Nationalix
Da würden mir andere Dinge einfallen.
Aber vielleicht ist Münte impotent. :D
Aber mit CDU und FDP kann ich leben. Hauptsache Linke, Grüne und SPD haben nicht zu melden.
:top::top:
Sauerländer
27.09.2009, 18:09
Na, und? Auf der anderen Seite gibt es Leute, die sehr viel zu verlieren haben. Meinst du, die lassen sich das von euch wegnehmen?
Wer genau auch immer "wir" jetzt sein mögen:
Friedlich? Nein.
Deshalb sagte ich ja:
Der landesinterne Frieden ist als aufgekündigt anzusehen.
Alles alte Gesichter bei der SPD und dann schwafeln die auch noch wie super die SPD seit 160 Jahren waren. Sie haben sehr viel schlechte Zeiten überlebt.
Der Frank-Walter und Franz sahen so aus, als wären sie von Anfang dabei, in der SPD...
stefanstefan
27.09.2009, 18:10
Was es dann wohl für einen Aufschrei gäbe, wenn man die Hartz- IV-Empfänger aus Berlin oder Hamburg in die mecklenburgische Provinz umsiedeln wollte. Vor allem die libanesischen Großfamilien.
Wir sind uns aber wohl einig, daß nicht jeder Geringverdiener aus dem Libanon kommt. Die meisten bedürftigen sind Deutsche Rentner, Alleinerziehende, Kranke usw.
Und ich bin mir sicher, daß sie für eine kostenlose Wohnung in den Osten zögen um dort würdig zu leben, anstatt irgendwo im Westen an der Armutsgrenze zu vegetieren.
Felix Krull
27.09.2009, 18:10
Dafür entfalteten sie aber auch schon in der letzten Oppositionsphase genug Wutpotential bei euresgleichen.
Ich habe Piraten gewählt, und möglicherweise haben die Piraten auch ein paar ehemals grüne Stimmen gekapert. Tja, Du und Deine verbonzten Kollegen, ihr dürft jetzt 4 Jahre lang Ärsche lecken.
Viel Spaß :D
Cinnamon
27.09.2009, 18:11
Und als Lissabongegner wählst du ausgerechnet die, die es so radikal wollten?
Ich habe Piraten gewählt
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgrstaunlich, wir haben ja doch etwas gemeinsam. ;)
Gottfried
Ich möchte es mal so formulieren: Aufs Abknallen haben die ein theoretisches, aber kein faktisches Monopol.
Die sind aber extrem gut ausgerüstet. Mit Molotowcocktails und Steinen werdet ihr sie jedenfalls nicht besiegen.
Gottfried
Und als Lissabongegner wählst du ausgerechnet die, die es so radikal wollten?
Ich habe NPD gewählt.
Cinnamon
Aber mit CDU und FDP kann ich leben. Hauptsache Linke, Grüne und SPD haben nicht zu melden.
Selbst reine SED-Regierung wäre noch tausendmal besser als Schwarz-Gelb.
Cinnamon
27.09.2009, 18:12
Ich habe NPD gewählt.
Ah, verstehe.
Zimbelstern
Schlimm ist, daß Peter Harry einen weiteren Qualitionspartner braucht. Wie weit wird er sich vor den Grünen verbiegen müssen?
Felix Krull
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgrstaunlich, wir haben ja doch etwas gemeinsam. ;)
Ich will eben keinen Überwachungsstaat, auch keinen "demokratischen".
Aldebaran
Friedlich? Nein.
Deshalb sagte ich ja:
Nein, im Gegenteil. Die Erwartungen sind jetzt gedämpft, was soziale Wohltaten aus der Staatskasse betrifft. Schlimmer wäre es, wenn ein Linksregierung angesihcts der desolaten Finanzlage das Steuer mittendrin herumreißen müsste wie Rot-Grün mit der "Agenda 2010". (Obwohl die ja erst einmal zu Mehrausgaben geführt hat.)
ZDF: Trittin sieht sich quasi als Wahlsieger. Das beste Ergebnis der Grünen seit ... :hihi:
Sauerländer
Die sind aber extrem gut ausgerüstet. Mit Molotowcocktails und Steinen werdet ihr sie jedenfalls nicht besiegen.
Wer sagt, dass das die Mittel der Wahl wären?
Gottfried
27.09.2009, 18:13
Friedlich? Nein.
Deshalb sagte ich ja:
Warum sollten Leute, die sich fürs Spargelstechen zu fein sind, jetzt Rambo spielen? Ich glaube du überschätzst die heutigen Proletarier bei weitem.
Lichtblau
OH MEIN GOTT!
SCHWARZ-GELB.
:flop::flop::flop:
Ingeborg
Tja - der Michel kann ja wohl nix anderes wählen als diesen Parteien - oder zu hause bleiben.
Immerhin ist mir Guido lieber als das verlogene Schiefmaul.
Sauerländer
Ich habe NPD gewählt.
Ich habe bis zuletzt mit mir gerungen...
Würfelqualle
27.09.2009, 18:15
Du hast ja nicht alle Latten am Zaun.
Aldebaran
ZDF: Trittin sieht sich quasi als Wahlsieger. Das beste Ergebnis der Grünen seit ... :hihi:
Lächerlich. Wer sich von der Leiche der SPD angesichts eines Verlustes von 11 %-Punkten nur 2 sichern kann, obwohl er ihr ideologisch am nächsten steht und obwohl eine Stimme für Grün die sicherste gegen eine Fortführung der GK auf der linken Seite war, sollte den Mund nicht allzu voll nehmen.
Cinnamon
Tja - der Michel kann ja wohl nix anderes wählen als diesen Parteien - oder zu hause bleiben.
Es hätte Rot-Grün als Alternative gegeben.
Immerhin ist mir Guido lieber als das verlogene Schiefmaul.
Guido ist dafür unsozial.
Cinnamon
27.09.2009, 18:16
Du hast ja nicht alle Latten am Zaun.
Warum?
Ulus-Kert
27.09.2009, 18:17
Die Grünen sind das Polen der Parteienlandschaft.
Felix Krull
Guido ist dafür unsozial.
Wieso, was sagt er denn so unsoziales?
Würfelqualle
Warum?
Warum wäre eine SED Regierung besser, als eine CDU/FDP Regierung ?
ARD.
Das Bundesbrechmittel hat das Wort! :kotz::kotz::kotz:
Sauerländer
Warum sollten Leute, die sich fürs Spargelstechen zu fein sind, jetzt Rambo spielen?
Es geht nicht um Leute, die sich "zu fein" für irgendwas sind, sondern um eine steigende Anzahl von Leuten, die Frechheiten, Unverschämtheiten und Unzumutbarkeiten ausgesetzt sein wird. Und irgendwann fliegt der Deckel halt vom Topf.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch halte monokausale Erklärbärmodelle ungleich dir nicht für den analytischen Stein der Weisen.
Dann bring eine bessere Erklärung bei.
[
Eher trete ich der alten Weisheit näher, daß man nicht Verschwörungen vermuten sollte, wo Dummheit als Begründung ausreicht.
Hier geht es nicht um Dummheit sondern Selbstmord! Du glaubst doch bitte nicht, daß die SPD-Spitzen nicht haargenau wissen, wie ihre Politik (Hartz IV, Kampfeinsätze, Bankenmilliarden, Gesundheitsreformen) beim Wähler ankommen? Jede Partei vergibt Aufträge in Millionenhöhe an demoskopische Institute, um das Meinungsbild zu erforschen.
Warum ist die Sozen-Ikone Lafontaine zu Gysi übergelaufen? Und die Mannen um Münte wissen nicht, wie das Volk denkt? Haben die keinen Internet-Anschluß? Warum geifern sie dauernd gegen *Rechts*, wenn sie nicht wüßten, wie das Volk von ihnen die Schnauze voll hat?
Wenn eine Partei sich selbst und ihre hehrsten Ideale verrät, kann man das nicht mt Dummheit erklären. Es gibt überall, auch in der SPD, Leute mit überragender Intelligenz. Wenn wir beide das geschballt haben, dann die schon lange. Einer, der voll im Bilde und mit mir, was den €urotz und die EU betrifft, absolut auf einer Linie liegt, ist der Bilderberger Dr. Henning Voscherau. Was sagste jetzt?
Cinnamon
27.09.2009, 18:18
Warum wäre eine SED Regierung besser, als eine CDU/FDP Regierung ?
Wenigstens wären die Linken nicht so unsozial.
Esreicht!
27.09.2009, 18:19
...Sobald man von dieser Annahme ausgeht, erklärt sich alles wie von selbst. Die SPD, darauf mein Wort, wird sich eines Tages im höheren globalistischen Auftrag selbst versenken. Ein Teil des alten Tankers ist bereits unter Wasser!
Deutet sich schon seit längerer Zeit an.Jedenfalls hatten die Medien schon längst die Merkel präferiert, weshalb Steinmeier in seiner Not glaubte, seine Zion-Schleimerei forcieren zu müssen, allerdings vergeblich:))
kd
Aldebaran
27.09.2009, 18:19
Doch. Sie verteilen um von den Arbeitenden zu den nicht Arbeitenden. Und sie lassen weitere nicht Arbeitende ins Land.
Sauerländer
27.09.2009, 18:20
Nein, im Gegenteil. Die Erwartungen sind jetzt gedämpft, was soziale Wohltaten aus der Staatskasse betrifft. Schlimmer wäre es, wenn ein Linksregierung angesihcts der desolaten Finanzlage das Steuer mittendrin herumreißen müsste wie Rot-Grün mit der "Agenda 2010". (Obwohl die ja erst einmal zu Mehrausgaben geführt hat.)
Eine dementsprechende Regierung hätte massive Enttäuschung ausgelöst, und damit wohl auch Zorn.
Eine Regierung aber, die das, was uns jetzt blüht, ABSICHTSVOLL unternimmt, wird Hass auf sich ziehen.
Würfelqualle
Es geht nicht um Leute, die sich "zu fein" für irgendwas sind, sondern um eine steigende Anzahl von Leuten, die Frechheiten, Unverschämtheiten und Unzumutbarkeiten ausgesetzt sein wird. Und irgendwann fliegt der Deckel halt vom Topf.
Nennt man so jetzt Sozialhilfeschmarotzerei ?
Nationalix
Tja, was soll man zu einem solchen Wahlergebnis noch sagen?
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
Ich kann mir nichts vorwerfen, ich habe mit beiden Stimmen die NPD gewählt, aber es hat leider nicht gereicht. :(
Würfelqualle
27.09.2009, 18:21
Hartz IV Vollversorgung muss ein Ende haben.
Felix Krull
27.09.2009, 18:21
Wenn "unsozial" bedeutet, das ganze Heeresströme von Ziegenstreichlern und Negern in den nächsten Jahren Deutschland meiden, weil es für diese Leute nicht mehr das Schlaraffenland ist, daß es mal war, dann kann ich damit verdammt gut leben.
Cinnamon
27.09.2009, 18:22
Eine dementsprechende Regierung hätte massive Enttäuschung ausgelöst, und damit wohl auch Zorn.
Eine Regierung aber, die das, was uns jetzt blüht, ABSICHTSVOLL unternimmt, wird Hass auf sich ziehen.
Sehr richtig.
Würfelqualle
Ich kann mir nichts vorwerfen, ich habe mit beiden Stimmen die NPD gewählt, aber es hat leider nicht gereicht. :(
Wir Beiden sind nicht schuld an den Zuständen in diesem Land.
Klopperhorst
Den Leuten die Wahrheit zu sagen, dass die Bananen nicht in den Mund wachsen, ist nicht unzumutbar. Man muss ihnen die harte Wahrheit sagen, und die lautet nun mal, dass alle sterben müssen, wenn sie nicht selbst ums Überleben kämpfen. Sozialstaat ist optimistischer Firlefanz, der abgeschafft gehört.
---
Cinnamon
Wenn "unsozial" bedeutet, das ganze Heeresströme von Ziegenstreichlern und Negern in den nächsten Jahren Deutschland meiden, weil es für diese Leute nicht mehr das Schlaraffenland ist, daß es mal war, dann kann ich damit verdammt gut leben.
Darum geht es doch nicht. Es geht um Kündigungsschutz, Sozialleistungen etc.
Na, liebe Sozialdemokraten. Nicht traurig sein 1920, 1924 und 1932 war man schonmal schlechter. Nur nicht pessimistisch werden!
Marathon
27.09.2009, 18:23
3. Hochrechnung, ca 200 der 600-Stichproben-Landkreise sind ausgezählt
http://www.abload.de/img/hochrechnung_3_a42d7.jpg
http://www.abload.de/img/hochrechnung_3_bw4rm.jpg
http://www.abload.de/img/hochrechnung_3_cz4ch.jpg
Aldebaran
Es gibt nichts Gefährlicheres als enttäuschte Erwartungen.
Ich weiß auch nicht, woher die düsteren Einschätzungen kommen. Es war eine schwarz-gelbe Regierung, welche aus der Wiedervereinigung eine Subventions- und Sozialausgabenorgie hat werden lassen.
Würfelqualle
Platzeck : nazifreier Landtag
Spätestens an Weihnachten wirst du keien mehr in diesem Land finden, der zugibt daß er diese Spacken gewählt hat. Jede Wette. :]
Doch. Sie verteilen um von den Arbeitenden zu den nicht Arbeitenden. Und sie lassen weitere nicht Arbeitende ins Land.
Kurz, präzise und sooo wahr!! :top:
Sauerländer
27.09.2009, 18:24
Ich sehe gar nicht, wo dein Problem liegt. So, wie das hier klingt, müsstest du mit SchwarzGelb eigentlich ganz zufrieden sein.
Sauerländer
27.09.2009, 18:25
Den Leuten die Wahrheit zu sagen, dass die Bananen nicht in den Mund wachsen, ist nicht unzumutbar. Man muss ihnen die harte Wahrheit sagen, und die lautet nun mal, dass alle sterben müssen, wenn sie nicht selbst ums Überleben kämpfen. Sozialstaat ist optimistischer Firlefanz, der abgeschafft gehört.
Wenn jeder für sich selber sorgen muss, hat er keinen gesteigerten Grund, sich auf eine Gemeinschaft und deren Regeln verpflichtet zu sehen.
Würfelqualle
27.09.2009, 18:26
Ich sehe gar nicht, wo dein Problem liegt. So, wie das hier klingt, müsstest du mit SchwarzGelb eigentlich ganz zufrieden sein.
Hab ich auch in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich mit CDU/FDP leben kann.
;)
In der Ard spricht gerade der Brandenburger Platzeck
Die Nazis sind wahrscheinlich drausen ..... :rolleyes:
Im nächsten Satz, es gibt Ablehnung für Kohle Atom usw., da besteht ein großes Spaltungspotenzial :)) (Der gibt es auch noch zu)
Für dieses Spaltungspotenzial sieht er noch mehr Stimmenpotenzial in der Zukunft.
Ich fasse zusammen.
Spalten ist besser wie ein Lösung zu finden und dann noch die Partei abwerten die einen Kompromiss suchen will. :hihi:
verrückt dieser Platz(sack)beck
Sauerländer
27.09.2009, 18:26
Na, liebe Sozialdemokraten. Nicht traurig sein 1920, 1924 und 1932 war man schonmal schlechter.
Wenn jetzt in der Tat mit Weimar verglichen wird, um eine Positivsicht hinzubekommen, ist das vielsagend.
[...] Und sie lassen weitere nicht Arbeitende ins Land.
Das tun die Schwarzgelben Islamanbiederer auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eintiroler
27.09.2009, 18:28
Sonstige:
Wie sieht's aus? Zahlen?
Deutet sich schon seit längerer Zeit an.Jedenfalls hatten die Medien schon längst die Merkel präferiert, weshalb Steinmeier in seiner Not glaubte, seine Zion-Schleimerei forcieren zu müssen, allerdings vergeblich:)) kd
Ich bin fassungslos, daß bei jeder Wahl ein Ergebnis zustandekommt, wie es sich die Besatzer, Israel, die EU und der Globalismus nicht besser wünschen können.
Würfelqualle
27.09.2009, 18:28
Das tun die Schwarzgelben Islamanbiederer auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das tun alle etablierten Parteien !
Sauerländer
27.09.2009, 18:29
Es gibt nichts Gefährlicheres als enttäuschte Erwartungen.
Oh doch.
Die Erfahrung, dass eine Führung Negatives produziert, nicht weil sie zu dumm oder den Umständen nach handlungsunfähig ist, sondern weil sie es WILL.
Im ersten Fall ist sie nicht das, was man wünscht, gegebenenfalls also KEIN FREUND.
In zweiterem Fall ist sie der FEIND.
Anderen Menschen unnötig viel Geld aus den Taschen zu ziehen und es irgendwelchen Pennern hinterherzuschmeißen ist nicht sozial, sondern im höchsten Maße unsozial.
Ich bin froh über eine starke FDP. Die CDU ist der bestmögliche Koalitionspartner...obwohl mich das auch ein wenig schmerzt.
Dafür ist Schwarz-Gelb keine Vorraussetzung.
Jetzt haben wir Schwarz-Gelb! :) Etwas mehr Demut jetzt!
Sauerländer
27.09.2009, 18:31
Hab ich auch in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich mit CDU/FDP leben kann.
Und hier haben wir eine Ahnung davon, warum keiner in deinem Sinne "Ultrarechts" wählt. Die einen sind schon mit Schwarz oder Gelb glücklich genug, und die anderen wollen damit nichts zu tun haben.
Klopperhorst
27.09.2009, 18:31
Wenn jeder für sich selber sorgen muss, hat er keinen gesteigerten Grund, sich auf eine Gemeinschaft und deren Regeln verpflichtet zu sehen.
Sozialstaat ist unpersönlich. Sozial kann nur persönlich sein, wenn sich die Familien selbst helfen, aber nicht, wenn es unpersönlichen Anspruch auf Versorgung gibt.
---
Die FDP auf dem Weg zur Volkspartei. Hilfe!
Erst raus aus Afghanistan, damit keine sog. Nichtarbeitende mehr ins Land gezogen werden!
Ursache - Wirkung
Sauerländer
27.09.2009, 18:33
Sozialstaat ist unpersönlich. Sozial kann nur persönlich sein, wenn sich die Familien selbst helfen, aber nicht, wenn es unpersönlichen Anspruch auf Versorgung gibt.
Dann ist der soziale Bezugsrahmen die Familie. Warum sollte man dann eine darüber hinausgehende Gemeinschaft und deren Regeln anerkennen?
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgelbstverständlich wären sie das. In nullkommanix wären wir alle pleite & arbeitslos. Und das ist im Ergebnis ziemlich unsozial.
Anderen Menschen unnötig viel Geld aus den Taschen zu ziehen und es irgendwelchen Pennern hinterherzuschmeißen ist nicht sozial, sondern im höchsten Maße unsozial.
Bei 480 Milliarden, die kriminellen Wall-Street-Banken in den Rachen geschmissen wurden, 500 Milliarden netto an die EU, weitere hunderte Milliarden an Israel und zionistische Erpresserbanden sowie Dutzende Milliarden für Kampfeinsätze im USrael-Interesse halte ich es für geschmacklos, über die Zuwendungen an Penner zu reden.
Sauerländer
27.09.2009, 18:34
Die FDP auf dem Weg zur Volkspartei. Hilfe!
Vielleicht muss das so sein.
Quo vadis
27.09.2009, 18:34
---
Du bist ja witzig, dieser Staat hat sich ein Zwangsabgabenknutensystem für Doofmichel zusammengesetzgebert, dass der Kirchenzehnt im Feudalismus eine reine Picknicksteuer dagegen war.Dieser Staat setzt ja eben nicht auf Eigenverantwortung der Bürger, sondern auf das ganze Gegenteil.
Ich bin fassungslos, daß bei jeder Wahl ein Ergebnis zustandekommt, wie es sich die Besatzer, Israel, die EU und der Globalismus nicht besser wünschen können.
Steini war halt der Wunsch-Kandidat von Russen-Gas-Gerd... ;)
Aldebaran
27.09.2009, 18:35
Wir sind uns aber wohl einig, daß nicht jeder Geringverdiener aus dem Libanon kommt. Die meisten bedürftigen sind Deutsche Rentner, Alleinerziehende, Kranke usw.
Und ich bin mir sicher, daß sie für eine kostenlose Wohnung in den Osten zögen um dort würdig zu leben, anstatt irgendwo im Westen an der Armutsgrenze zu vegetieren.
Die wenigsten. Einer gewissen Klientel fehlen dort die Möglichkeiten, sich zu vergnügen und das eine oder andere Geschäft zu machen. Dazu zählen auch die Alleinerziehenden, die ja oft wechselnde Partnerschaften als "Lebensform" bevorzugen.
Rentner sind in diesem Land immer noch gut versorgt. Altersarmut mag es in der Zukunft geben, aber selbst die Grundsicherung ist deutlich höher als der Harz IV-Satz.
Würfelqualle
Und hier haben wir eine Ahnung davon, warum keiner in deinem Sinne "Ultrarechts" wählt. Die einen sind schon mit Schwarz oder Gelb glücklich genug, und die anderen wollen damit nichts zu tun haben.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das mir CDU/FDP lieber ist, als SPD/Linke/Grüne.
Gewählt habe ich keine dieser Parteien.
Ich wäre dabei. Stellt sich nur die Frage: Wer noch?
henriof9
Jetzt ist aber gut. Laß hier nicht den Provo raushängen.
klartext
27.09.2009, 18:36
Deutet sich schon seit längerer Zeit an.Jedenfalls hatten die Medien schon längst die Merkel präferiert, weshalb Steinmeier in seiner Not glaubte, seine Zion-Schleimerei forcieren zu müssen, allerdings vergeblich:))
kd
Blase di Backen nicht so auf. Derine Sorte kommt beim Wähler nicht an. Und selbst die DVU ist aus dem Landtag geflogen.
:mf_ymca:
:ohno: Ich habe es gewußt, diese Arschlöcher machen das Rennen! Viel Spass mit dem künftigen Aussenminister!:scare:
Du willst mir nicht erzählen Westerwelle würde das noch schlechter machen als Steinmeier oder? Steinmeier brauch einen Helfer den Tisch in Brüssel zu finden an den er sich setzen soll.
Den Mann nur als unfähig zu bezeichnen, wäre für ihn ein Adelsschlag.
Man sieht es auch an seiner Reaktion, keine persönlichen Konsequenzen, der klebt wie Leim an seinen Ämtern!
Jeder echte Mann wäre zurückgetreten. Die Memme will die Oposition leiten, dann hat er bei der nächsten Wahl Probleme bei der 5% Hürde. Nur einer ist noch schlimmer als er, sein Kumpel Müntefering.
Der ist noch eine Spur unfähiger, unsympatischer und arroganter. Er hat es geschafft die SPD im Alleingang zu ruinieren.
Alion
Ausonius
27.09.2009, 18:37
Tja, Du und Deine verbonzten Kollegen, ihr dürft jetzt 4 Jahre lang Ärsche lecken.
Viel Spaß :D
Wie kommst du denn da drauf?
Vielleicht muss das so sein.
Im Sinne einer der Beförderung der selbsteliminatorischen Tendenz des Liberalismus mag das zutreffen. Derlei Beschleunigungswünsche werden die Kreuzchensetzung aber kaum geleitet haben.
Ich bin jedenfalls entsetzt.
Verheerende Verluste für die SPD in BaWü; enorme Gewinne für die FDP....
Die neuesten Zahlen für BaWÜ:
SPD 20,0 % - Verluste: 10,5%
FDP 18,6 % - Gewinne: 5,5%
Gerade mal 1,4%!! trennen die FDP von der SPD. Das sagt eigentlich alles!
KaRol
klartext
27.09.2009, 18:38
Dann ist der soziale Bezugsrahmen die Familie. Warum sollte man dann eine darüber hinausgehende Gemeinschaft und deren Regeln anerkennen?
Du musst sie nicht anerkennen. Die Knäste sind voll von Leuten, die dies nicht tun.
Jetzt ist aber gut. Laß hier nicht den Provo raushängen.
Vermutlich ein Hartz-IV-Empfänger, oder zumindest jemand der auf Kosten der Allgemeinheit lebt (ÖD).
Klopperhorst
27.09.2009, 18:40
Wer andere indirekt zwingt, sie für lau mitzuversorgen, ohne dass die Versorger wissen und bestimmen können, was mit ihrem Geld wirklich passiert, der ist asozial und erkennt keine Gemeinschaft mehr an.
Gemeinschaft basiert auf Vertrauen, und darauf, dass es persönlich zugeht.
Wenn meine Steuern Ausländerfamilien und Asoziale mitversorgen, dann lehne ich das ab. So einen Staat will ich nicht.
---
klartext
27.09.2009, 18:40
Nazipropaganda kommt eben beim Volk nicht an. Der Bürger ist etwas klüger.
Mit Antisemitismus und antiwestlicher Hetze kann man nicht punkten.
Felix Krull
27.09.2009, 18:42
Wie kommst du denn da drauf?
Kleinste Partei in der Opposition. Die SPD wird ums Überleben kämpfen müssen und dafür muß sie die Linke und die Grünen angehen. Die Grünen Bonzen und Sozialheuchler werden also zwischen Linken und Sozis zerrieben. Umwelt-Inhalte hat heute auch jede Partei, das ist Pflicht.
Eure Zeit läuft ab :P
Komm, rauch Dir noch einen Hanf vom Ströbele und genieß den Untergang.
Den Mann nur als unfähig zu bezeichnen, wäre für ihn ein Adelsschlag.
Man sieht es auch an seiner Reaktion, keine persönlichen Konsequenzen, der klebt wie Leim an seinen Ämtern!
Typischer Politiker eben, oder auch "typischer Beamter?" :top:
Jeder echte Mann wäre zurückgetreten. Die Memme will die Oposition leiten, dann hat er bei der nächsten Wahl Probleme bei der 5% Hürde. Nur einer ist noch schlimmer als er, sein Kumpel Müntefering.
Der ist noch eine Spur unfähiger, unsympatischer und arroganter. Er hat es geschafft die SPD im Alleingang zu ruinieren.
Alion
:top: Der letzte Absatz könnte ebenso gut von mir sein. Danke!! ;)
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgelbstverständlich wären sie das. In nullkommanix wären wir alle pleite & arbeitslos. Und das ist im Ergebnis ziemlich unsozial.
Ach, diese Schreckgespenstbeschwörung einer den wirtschaftlichen Untergang beförderenden Linken dockt doch höchstens noch bei gedanklich im kalten Krieg gefangenen Rotsockenphobikern an. Kalter Kaffee.
Die Linke hat sich als einzige Partei konsequent und nicht erst in jüngerer Zeit kapitalismuskritisch positioniert. Nicht Wolkenkuckucksheimerisch, sondern mit ganz konkreten Vorstellungen was Korrekturen und Einschränkungen anbelangt. Daher war sie unter lauter Elendsangeboten noch die einzige Wahl, die ich irgendwie mittragen konnte.
Dubidomo
27.09.2009, 18:43
Wie doof müssen die Wähler in Schleswig-Holstein eigentlich sein, wenn sie nach dem Carstensen-Banken-Skandal noch CDU wählen? Schmeißt der Typ millionenfach Steuergelder in den Rachen von Bankmanagern und wird dafür auch noch belohnt. Und der SPD-Spitzenmann, der verhindern will, dass Steuergelder verschleudert werden, wird gnadenlos abgestraft.
Was bewegt solche Wähler?
Der 23.3. 1933 wundert mich nun nicht mehr.
Sprecher
27.09.2009, 18:43
Und andere wählen Linkspartei weil ja NPD chancenlos sei und Linkspartei ja auch irgendwie "Protest" wäre.
Selbst politisch informierte nationaldenkende Leute wie hier im Forum tun das!
Dann muß man sich über gar nichts mehr wundern.
Aldebaran
27.09.2009, 18:44
Oh doch.
Die Erfahrung, dass eine Führung Negatives produziert, nicht weil sie zu dumm oder den Umständen nach handlungsunfähig ist, sondern weil sie es WILL.
Im ersten Fall ist sie nicht das, was man wünscht, gegebenenfalls also KEIN FREUND.
In zweiterem Fall ist sie der FEIND.
Aber wer soll denn das konkret sein, das Potential der Unzufriedenen?
Die gefährlichste biologische Gruppe in einer Gesellschaft sind immer die jungen Männer. Den Rest kann man im Grunde vergessen.
Gerade bei den jüngeren Männern ist aber die FDP sehr stark. Sie dürfte da über 20% gestiegen sein. Die Linke ist da recht schwach. Sie ist die Partei der älteren Arbietnehmer, die von der Rückkehr der Frührente träumen, der Hartz-IV-Empfänger, die einfach mehr Geld haben wollen, der abgesicherten ÖD'ler, die mehr Staat auf allen Ebenen wünschen.
Da ist kein revolutionäres Potential.
Esreicht!
27.09.2009, 18:45
Blase di Backen nicht so auf. Derine Sorte kommt beim Wähler nicht an. Und selbst die DVU ist aus dem Landtag geflogen.
94% der Wähler haben die BRD-Systemparteien gewählt. Nur Nordkorea konnte dieses Ergebnis toppen:))
kd
Marathon
27.09.2009, 18:45
SPD-Entwicklung:
http://www.abload.de/img/bundestagswahl_2009_sp0oun.jpg
FDP-Entwicklung:
http://www.abload.de/img/bundestagswahl_2009_fdjra2.jpg
Die FDP-Wähler gaben ihre Erststimme:
http://www.abload.de/img/bundestagswahl_2009_fdhoa0.jpg
Nur einer ist noch schlimmer als er, sein Kumpel Müntefering. Der ist noch eine Spur unfähiger, unsympatischer und arroganter. Er hat es geschafft die SPD im Alleingang zu ruinieren. Alion
Drum ist er ja auch SPD-Boß geworden! Fällt Dir nicht auf, daß in der BRD die größten Pfeifen in die höchsten Positionen kommen?
Jeder einzelne ein Kapitän auf der Titanic. Müntefering, Beckstein (CSU), Merkel oder Rüttgers. In der Wirtschaft das Gleiche. Schrempp, Pischetsrieder, Sommer, Eick ... immer werden Milliarden ins Ausland verschenkt. Soooo ein Zufall aber auch.
Sprecher
27.09.2009, 18:46
Nazipropaganda kommt eben beim Volk nicht an. Der Bürger ist etwas klüger.
Mit Antisemitismus und antiwestlicher Hetze kann man nicht punkten.
~Gähn~
Daß rechte PArteien schlecht abschneiden hat tausend Grüne daran daß sie zuwenig USrael-freundlich sind liegt es am allerwenigsten. Westhörigkeit mag Leuten wie dir wichtig sein, 80-90% der Leute ist es scheißegal.
Hauptsache es reicht für Schwarz-Gelb - das ist die einzige Möglichkeit, das verhängnisvolle Rad der wirtschaftlichen Abstiegsgeschichte zurückzudrehen.
Kündigungsschutzrecht reformieren - und damit den Zeitarbeitsfirmen (soweit noch möglich) die Luft abdrehen. Dann stellen die Firmen auch vermehrt die Leute direkt ein. Risikostrukturausgleich im der GKV eliminieren und nur noch wenige Krankenkassen verbleiben lassen.
Wünschenswert wäre auch ein Übergang zu einer komplett steuerfinanzierten Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung - also weg vom Umlagesystem, welches die Lohnnebenkosten immer weiter steigen läßt.
Mir geht es um nachhaltige und soziale Marktwirtschaft, die sich am UNTERNEHMERISCHEN MITTELSTAND orientiert - und die SPD hat eben dafür gesorgt, daß sich in DE jede Menge "Volkswirtschaftliche Schädlinge" einnisten konnten.
Krasseste Beispiele:
Leiharbeit: DGB und W. Clement (Abschluß von Niggerlohntarifverträgen mit den Verbänden BZA und IgZ unter Ausnutzung der entsprechenden Klausel im AÜG)
Private Equity-Firmen und Hedgefonds: Hans Eichel (Abschaffung der Besteuerung von Erlösen aus dem Verkauf von Unternehmensbeteiligungen)
Kein Mensch stellt Zeitarbeiter wegen dem Kündigungsschutz ein...keiner!
Der Grund Zeitarbeiter zu beschäftigen liegt im wesentlichen an der besseren Verfügbarkeit der Arbeitskraft. Ist der Zeitarbeiter krank reicht ein einziger Anruf und der nächste steht bereit.
Muß eine Firma das selbst leisten braucht sie zwei Mitarbeiter, damit einer stets anwesend ist.
Außerdem kosten Fachkräfte heute eine Firma intern zwischen 40-60€uro pro Arbeitsstunde. Ein Zeitarbeiter liegt bei unter 30€uro, bei nahezu gleicher Qualifikation.
Kein Urlaub den der Auftraggeber gewährt, keine Lohnfortzahlung bei Krankheit und auch Fortbildung muß er nicht bezahlen.
Das sind die Gründe für Zeitarbeit und nicht dieser lächerliche Kündigungsschutz.
Alion
Ach, diese Schreckgespenstbeschwörung einer den wirtschaftlichen Untergang beförderenden Linken dockt doch höchstens noch bei gedanklich im kalten Krieg gefangenen Rotsockenphobikern an. Kalter Kaffee.
Die Linke hat sich als einzige Partei konsequent und nicht erst in jüngerer Zeit kapitalismuskritisch positioniert. Nicht Wolkenkuckucksheimerisch, sondern mit ganz konkreten Vorstellungen was Korrekturen und Einschränkungen anbelangt. Daher war sie unter lauter Elendsangeboten noch die einzige Wahl, die ich irgendwie mittragen konnte.
Stimm ich zu:top:
Sprecher
27.09.2009, 18:47
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das mir CDU/FDP lieber ist, als SPD/Linke/Grüne.
Das einzig Positive an schwarz-gelb ist daß hoffentlich der Atomausstieg rückgängig gemacht wird.
Manfred_g
27.09.2009, 18:47
Viel schlimmer: Wir wären alle pleite und würden arbeiten.
Dubidomo
27.09.2009, 18:48
Typischer Politiker eben, oder auch "typischer Beamter?" :top:
:top: Der letzte Absatz könnte ebenso gut von mir sein. Danke!! ;)
Die Dummheit der Wähler gerade in Schleswig-Holstein lässt sich nicht mehr überbieten. Dann ist natürlich möglich, was heute Abend als Ergebnis dieser Wahlen rausgekommen ist. Aber warum soll man selber denken, wenn andere das schon tun?
SteveFrontera
27.09.2009, 18:49
Gratulation Angie! Mach weiter so! :]
Lass dich von Westerwelle nicht in den Sack stecken!
Im Sinne einer der Beförderung der selbsteliminatorischen Tendenz des Liberalismus mag das zutreffen. Derlei Beschleunigungswünsche werden die Kreuzchensetzung aber kaum geleitet haben.
Ich bin jedenfalls entsetzt.
Gegen Liberalismus hilft eben nur der Liberalismus. Und die Idiotendemokratie schafft sich auch gleich selber ab, indem sie den Vertreter des Verursachers der nun nach der Bundestagswahl zum Ausbruch freigegebenen Krise mit Rekordwahlergebnissen belohnt.
CDU mit schlechtestem Ergebnis seit 1949 !!!
Ohne FDP sind sie bedeutungslos. Jetzt müssen sie wahrscheinlich mehr Ministerien an die FDP abgeben, als geplant bzw. vorgesehen.
Vergiss nicht ANGIE kann sich den Koalitionspartner aussuchen.
Sie muss nicht! Sie kann auch mit der SPD regieren,
wenn die FDP zu viel fordert.
Ist zwar Unwahrscheinlich aber sie kann.
mfg
rutt
Felix Krull
27.09.2009, 18:50
Gratulation Angie! Mach weiter so! :]
Lass dich von Westerwelle nicht in den Sack stecken!
Westerwelle hat doch auch gar keinen Sack :P
Bei 480 Milliarden, die kriminellen Wall-Street-Banken in den Rachen geschmissen wurden, 500 Milliarden netto an die EU, weitere hunderte Milliarden an Israel und zionistische Erpresserbanden sowie Dutzende Milliarden für Kampfeinsätze im USrael-Interesse halte ich es für geschmacklos, über die Zuwendungen an Penner zu reden.
Eine solche Aufrechnung ist nicht statthaft.
Alles muss von der arbeitenden Bevölkerung bezahlt werden.
Sprecher
27.09.2009, 18:51
Wähl CDU soviel du willst aber heul hinterher nicht wegen der Islamisierung Deutschlands rum. ;)
Aldebaran
27.09.2009, 18:53
Und andere wählen Linkspartei weil ja NPD chancenlos sei und Linkspartei ja auch irgendwie "Protest" wäre.
Das ist allerdings eine üble Sache. Quasi als Mahnung - oder Drohung - halte ich die NPD durchaus für notwendig. Mehr als 2% hätte ich mir da schon gewünscht.
JensVandeBeek
Vergiss nicht ANGIE kann sich den Koalitionspartner aussuchen.
Sie muss nicht! Sie kann auch mit der SPD regieren,
wenn die FDP zu viel fordert.
Ist zwar Unwahrscheinlich aber sie kann.
mfg
rutt
Theoretisch ja, aber nach dem sie "Mit-FDP" Wahlkampf gemacht hat, kann sie sich nicht leisten, jetzt den Umfallerin zu spielen.
Quo vadis
Schau dir doch nur das unwürdige Gezerre zwischen NPD und DVU in Brandenburg an.Jetzt ist es so gekommen wie abzusehen--beide Parteien dort nicht im Landtag ! Brandenburg hat eine ellenlange Grenze zu Polen.Geklaute Autos, Schmuggel, Menschenhandel, Sozialwohnungen für Polen usw. auf Kosten des Steuerzahlers sind den Leuten 1-2% für alle nationalen Parteien zusammen wert.
klartext
27.09.2009, 18:54
94% der Wähler haben die BRD-Systemparteien gewählt. Nur Nordkorea konnte dieses Ergebnis toppen:))
kd
Geht es noch dümmer, irgenwie ? Warum deine Sorte beim Bürger nicht ankommt, darüber solltest du einmal nachdenken. Es könnte an den Inhalten liegen.
Felix Krull
Wähl CDU soviel du willst aber heul hinterher nicht wegen der Islamisierung Deutschlands rum. ;)
Ab heute regiert Brüssel. Aber mir sind klare Verhältnisse immer noch lieber, als eine "Große Kotzalition". Da weiß man wenigstens wo der Feind steht bzw. steckt.
Feuerfalter
Hauptsache es reicht für Schwarz-Gelb - das ist die einzige Möglichkeit, das verhängnisvolle Rad der wirtschaftlichen Abstiegsgeschichte zurückzudrehen.
Kündigungsschutzrecht reformieren - und damit den Zeitarbeitsfirmen (soweit noch möglich) die Luft abdrehen. Dann stellen die Firmen auch vermehrt die Leute direkt ein.
Risikostrukturausgleich im der GKV eliminieren und nur noch wenige Krankenkassen verbleiben lassen.
Wünschenswert wäre auch ein Übergang zu einer komplett steuerfinanzierten Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung - also weg vom Umlagesystem, welches die Lohnnebenkosten immer weiter steigen läßt.
Mir geht es um nachhaltige und soziale Marktwirtschaft, die sich am UNTERNEHMERISCHEN MITTELSTAND orientiert - und die SPD hat eben dafür gesorgt, daß sich in DE jede Menge "Volkswirtschaftliche Schädlinge" einnisten konnten.
Krasseste Beispiele:
Leiharbeit: DGB und W. Clement (Abschluß von Niggerlohntarifverträgen mit den Verbänden BZA und IgZ unter Ausnutzung der entsprechenden Klausel im AÜG)
Private Equity-Firmen und Hedgefonds: Hans Eichel (Abschaffung der Besteuerung von Erlösen aus dem Verkauf von Unternehmensbeteiligungen)
Guttenberg wollte den Kündigungschutz abschaffen, in seinem ersten Regierungspapier, deswegen hat ers auch weggeworfen. Die Hedgefonds werden hier auch weiterhin wirken und wüten. Schichtzuschläge wird er auch versteueren wollen. Mehrwertsteuer geht ebenfalls rauf unter Merkel. Das werden harte Zeiten
Manfred_g
27.09.2009, 18:55
...Gerade bei den jüngeren Männern ist aber die FDP sehr stark. Sie dürfte da über 20% gestiegen sein. Die Linke ist da recht schwach...
Mach Witze... :eek: Woher ist diese Statistik?
maxikatze
27.09.2009, 18:55
Klar doch. Hauptsache immer schön nach unten treten. An denen da oben, z.B. an den Banken, für die der kleine Mann mit seinen Steuern geradestehen soll, fällt dir nichts kritikwürdiges ein ?
Spielt heute keine Rolle. Nennt sich "Siegestaumel"! Das böse Erwachen kommt noch. :))
Marathon
27.09.2009, 18:56
4.Hochrechnung, nahezu alle Stichproben-Wahlkreise sind ausgezählt,
es wird bis auf die Überhangmandate kaum noch Änderungen geben
http://www.abload.de/img/hochrechnung_4_a8p7f.jpg
http://www.abload.de/img/hochrechnung_4_bsqga.jpg
Entwicklung der absoluten Stimmen der SPD
http://www.abload.de/img/bundestagswahl_2009_sp4aoa.jpg
Wählerwanderung der SPD
http://www.abload.de/img/bundestagswahl_2009_spyq4w.jpg
Die Piraten erreichen 2 Prozent.
Feuerfalter
27.09.2009, 18:57
Eine solche Aufrechnung ist nicht statthaft.
Alles muss von der arbeitenden Bevölkerung bezahlt werden.
Die wird sowieso nach der Wahl gewaltig sinken.
1. Zu den 480 Milliarden (von den bis jetzt nur ein Bruchteil in Anspruch genommen wurde) gibt es bis jetzt nur eine Alternative und die würde hier niemanden gefallen und ich habe keine Ahnung ob es je eine geben wird, aber man sollte möglichst danach suchen, denn auch mir gefällt der gegenwärtige Stand der Dinge nicht. Ich sehe aber auch nicht was das Wählen irgendeiner anderen Partei hier was geändert hätte
2. Gelder an die EU müssen auf das nötigste zurückgefahren, am besten sogar komplett gestrichen werden. Von den wirklich wählbaren Parteien sehe ich mich in dieser Position am ehesten noch von der FDP vertreten. (auch wenn davon nichts in ihren Wahlprogramm stand...)
Klopperhorst
Du bist ja witzig, dieser Staat hat sich ein Zwangsabgabenknutensystem für Doofmichel zusammengesetzgebert, dass der Kirchenzehnt im Feudalismus eine reine Picknicksteuer dagegen war.Dieser Staat setzt ja eben nicht auf Eigenverantwortung der Bürger, sondern auf das ganze Gegenteil.
Richtig, daher ja auch FDP. Natürlich sind die auch Überfremdungsfanatiker, aber das sind alle anderen ja auch.
---
Felix Krull
Mehr nicht. Scheiße. Die Leute sind wissen gar nicht zu schätzen, was sie am Internet eigentlich haben.
Hat man schon etwas über den künftigen Außenminister gehört? Wird das Westerwelle sein? Wenn ja, wie steht er zur Zuwanderung?
Das ist von 2005:
http://img97.imageshack.us/img97/8729/pds05.jpg (http://img97.imageshack.us/i/pds05.jpg/)
Die Mitgliederstruktur ist noch auffälliger. Glaube nicht, dass sich das diesmal sooo massiv verändert hat.
4
Die schönste aller Grafiken des heutigen Abend! :D
Dubidomo
27.09.2009, 18:58
Viel schlimmer: Wir wären alle pleite und würden arbeiten.
Wir werden binnem Kurzem Pleite sein bei der Wirtschaftspolitik, die Frau Merkel vorhat. Du wirst sehen. Es war die SPD, die gegen gehalten hat.
Nun wird Frau Merkel die fromme Soziale-Marktwirtschafts-Maske fallen lassen müssen.
Was ist überhaupt eine soziale Marktwirtschaft? Etwa die Sozialhilfe-Marktwirtschaft a la von der Leyen oder was stellst sich Frau Merkel darunter vor? Aber blök, blök, soziale Marktwirtschaft und schon ist alles gerettet!
"Wunder gibt es immer wieder, heute oder Morgen...."
Also warten wir auf das Wunder!
Wann wird es uns erwischen?
Aber wer soll denn das konkret sein, das Potential der Unzufriedenen?
Die gefährlichste biologische Gruppe in einer Gesellschaft sind immer die jungen Männer. Den Rest kann man im Grunde vergessen.
Gerade bei den jüngeren Männern ist aber die FDP sehr stark. Sie dürfte da über 20% gestiegen sein.
...
Da ist kein revolutionäres Potential.
Ziemliche Zustimmung. Dieses Wahlergebnis haben wir computerzockenden, konsumorientierten Käsebeinen zu verdanken.
Die deutschen Männer von heute sind in ihrer großen Gesamtheit totaldegenerierter Ausschuss.
klartext
27.09.2009, 18:59
Ist der Iranpräsi , euer Säulenheiliger, schon Ehrenmitglied der NPD ?
Euer Häufchen scheint langsam im Nichts zu vertdampfen.
Die Linke hat ja richtig schon zugelegt das kann ich begrüssen.
Cinnamon
27.09.2009, 19:00
Euer Häufchen scheint langsam im Nichts zu vertdampfen.
Wenigstens mit dem wird ein AuMi Westerwelle nichts zu tun haben.
Wir werden binnem Kurzem Pleite sein bei der Wirtschaftspolitik, die Frau Merkel vorhat.
Wir sind bereits pleite!
Nur weigern sich die Politiker das genau so zu sehen!
Wäre die Regierung eine Aktiengesellschaft oder GmbH, würde sie sich wegen Konkursverschleppung vor Gericht zu verantworten haben.
Dubidomo
27.09.2009, 19:01
Die schönste aller Grafiken des heutigen Abend! :D
Wenn du das schön findest, wenn Wähler wie in Schleswig-Holstein die Verschleuderung von Steuergeldern belohnen, bitte, was will man dann noch mehr?
klartext
27.09.2009, 19:02
Wir werden binnem Kurzem Pleite sein bei der Wirtschaftspolitik, die Frau Merkel vorhat. Du wirst sehen. Es war die SPD, die gegen gehalten hat.
Nun wird Frau Merkel die fromme Soziale-Marktwirtschafts-Maske fallen lassen müssen.
Was ist überhaupt eine soziale Marktwirtschaft? Etwa die Sozialhilfe-Marktwirtschaft a la von der Leyen oder was stellst sich Frau Merkel darunter vor? Aber blök, blök, soziale Marktwirtschaft und schon ist alles gerettet!
"Wunder gibt es immer wieder, heute oder Morgen...."
Also warten wir auf das Wunder!
Wann wird es uns erwischen?
Linke Spinner scheinen sich einzubilden, sie hätten das Monopol auf soziale Gerechtigkeit. Es ist nicht sozial gerecht, denen immer mehr abzunehmen, die den Karren ziehen und denen immer mehr zu geben, die nichts dafür tun.
Quo vadis
27.09.2009, 19:02
Das ist allerdings eine üble Sache. Quasi als Mahnung - oder Drohung - halte ich die NPD durchaus für notwendig. Mehr als 2% hätte ich mir da schon gewünscht.
Ich habe heute wenigstens die Erststimme der NPD gegeben.An die Nase greifen sollten sich aber vor allem die Leute die in den Strängen Ausländerkriminalität, EU, Finanzkrise usw. die aktuellen Entwicklungen geißeln und dicken Hals kriegen und dann alle Jahre wieder CDU oder FPD wählen.Da muß man, mit verlaub, schon arg schräg drauf sein.
Marathon
27.09.2009, 19:03
Verluste der SPD nach Wähleralter:
18-30: -17 %
30-44: -12 %
45-59: -10%
60-XX: -5 %
Wahlbeteiligung: 72,5 %
1. Zu den 480 Milliarden (von den bis jetzt nur ein Bruchteil in Anspruch genommen wurde) gibt es bis jetzt nur eine Alternative und die würde hier niemanden gefallen und ich habe keine Ahnung ob es je eine geben wird, aber man sollte möglichst danach suchen, denn auch mir gefällt der gegenwärtige Stand der Dinge nicht. Ich sehe aber auch nicht was das Wählen irgendeiner anderen Partei hier was geändert hätte
2. Gelder an die EU müssen auf das nötigste zurückgefahren, am besten sogar komplett gestrichen werden. Von den wirklich wählbaren Parteien sehe ich mich in dieser Position am ehesten noch von der FDP vertreten. (auch wenn davon nichts in ihren Wahlprogramm stand...)
Das wurde uns vorgelogen.
Natürlich gabe es die Alternative:
Die Zentralbank hätte die Geldvermögen der kleinen Sparer bis 500000 absichern können....die bankrotten Banken hätte man sterben lassen müssen.
Wenn du das schön findest, wenn Wähler wie in Schleswig-Holstein die Verschleuderung von Steuergeldern belohnen, bitte, was will man dann noch mehr?
Die Grafik bezog sich auf die Bundestagswahlen!
Dubidomo
27.09.2009, 19:03
Wir sind bereits pleite!
Nur weigern sich die Politiker das genau so zu sehen!
Wäre die Regierung eine Aktiengesellschaft oder GmbH, würde sie sich wegen Konkursverschleppung vor Gericht zu verantworten haben.
Und wer hat am Kabinettstisch immer das letzte Wort haben müssen? Dreimal darfst du raten. Wem ist dann das Unvermögen der großen Koalition anzulasten?
Und so ist das Wahlergebnis echt Spitze. Da jene, die diese Krise verschuldet haben, nun den Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Wir werden in Kürze sehen, was herauskommen wird.
Sterntaler
27.09.2009, 19:04
Steinbrück , Zypries, Steinmeiser, der dicke Gabriel muss abtreten, ja der Tag war gar nicht so schlecht im Rahmen des Möglichen.
Und wer hat am Kabinettstisch immer das letzte Wort haben müssen? Dreimal darfst du raten. Wem ist dann das Unvermögen der großen Koalition anzulasten?
Frau Merkel.
Aldebaran
27.09.2009, 19:04
Ich übertrage das ganz kühn aus dem Europawahlergebnis. Aus irgendeinem Grund findet man nur Landeszahlen. Ich nehme mal BW:
FDP besonders erfolgreich bei den 25- bis 34-jährigen Baden-Württembergern
Die FDP erzielte bei der Europawahl 2004 mit einem Plus von 7,3 Prozentpunkten die höchsten prozentualen Zugewinne aller Parteien. Ihre Stimmengewinne verdankt die FDP der Wahlentscheidung der Wählerinnen und Wähler aller Altersklassen. Die stärksten Stimmenzuwächse haben die Liberalen bei den 35- bis 44-jährigen (+ 8,6 Prozentpunkte). Den stärksten Rückhalt hatte die FDP bei den 25- bis 34-jährigen Männern, von denen nahezu jeder Fünfte seine Stimme den Liberalen gab. Die FDP erhielt von den Männern (15,5 Prozent) mehr Stimmen als von den Frauen (12,7 Prozent), was bereits bei der Europawahl 2004 der Fall gewesen war.
http://www.statistik-bw.de/Pressemitt/2009185.asp?Wahlen
Und da das BTW-Ergebnis wohl noch ein wenig über dem der EW liegt, könnte ich also richtig liegen.
Sterntaler
27.09.2009, 19:06
mal sehen, ob es der FDP gelingt den Paranoiden im Rollstuhl wegzurollen/ wegzuschieben...
Rheingold
27.09.2009, 19:06
Gegen Liberalismus hilft eben nur der Liberalismus. Und die Idiotendemokratie schafft sich auch gleich selber ab, indem sie den Vertreter des Verursachers der nun nach der Bundestagswahl zum Ausbruch freigegebenen Krise mit Rekordwahlergebnissen belohnt.
Genau so ist es. Wie ist es möglich, dass ausgerechnet die Partei, die sich den Neoliberalismus auf die Fahnen geschrieben hat diesen Wahlerfolg verbuchen kann?
Zur Erinnerung: der Neoliberalismus hat die ganze Welt in die Wirtschaftskatastrophe geführt.
Liegt es an der Blödheit der Wählerschaft oder scheint der Anteil der Homosexuellen (mit Westerwelle als Gallionsfigur) schon derart hoch zu sein, dass sich dieses in diesem Wahlergebnis widerspiegelt.
Armes Deutschland. Was es vorher nur das Merkel was uns in der ganzen Welt blamiert hat, setzen wir nun dem ganzen noch die Krone auf mit dem ersten schwulen Außenminister Westerwelle als Vertreter dieser scheiß partei FDP.
Vielleicht ist es aber auch alles nur ein großer Irtum oder gar Wahlfälschung?
Ich könnte kotz* X(
maxikatze
27.09.2009, 19:07
Steinbrück , Zypries, Steinmeiser, der dicke Gabriel muss abtreten, ja der Tag war gar nicht so schlecht im Rahmen des Möglichen.
Und du glaubst, jetzt geht mit CDU/CSU/FDP die Sonne auf ?
Quo vadis
Linke Spinner scheinen sich einzubilden, sie hätten das Monopol auf soziale Gerechtigkeit. Es ist nicht sozial gerecht, denen immer mehr abzunehmen, die den Karren ziehen und denen immer mehr zu geben, die nichts dafür tun.
Hauptsache deine geliebten Kapitalknechte schieben "notleidenden Banken" nochmal hunderte Milliarden Eurotz Steuergeld in den Bankerhintern.:rolleyes:
Trauriger Tag heute, dass Hegefonds- Heuschrecken und nationale Ausverkäufer ,wie deine Schiene, zumindest heute Oberwasser haben.......
Sterntaler
das kleinere Übel ist es allemal.
Gottfried
Bei der Zypries bin ich froh, dass die weg ist. Die Politiker nehmen sich ja nicht viel, aber die fand ich wirklich extrem scheiße.
Schwarz Gelb wird die deutsche Kaufkraft weiter senken und den Konzernen das Geld in den Hintern schieben, damit der Export brummt und die Bilanzen gut aussehen. Blöd nur, daß wir davon nichts haben werden. Denn die Exportware wird zu 90% schon vor Ort zusammengebaut und die Bilanzen sind nur für Aktionäre interessant...
Das trifft es recht gut. Sehr nett wird die angebliche Steuersenkung der FDP, die mit dem Abbau von bis zu 600 Steuerprivilegien finanziert werden soll.
Wechselschichtzulagen, Pendlerpauschale usw. wohl bekomms den lieben Wählern. Wer die FDP gewählt hat ohne zur Schicht der "Reichen" zu gehören, wird sich noch wundern wie teuer er diese Wahlentscheidung bezahlen wird.
Die Reformen, die Westerwelle vor der Wahl versprach, lassen sich nur durch einen Kahlschlag des sozialen Netzes realisieren und das trifft vor allem die, die glaubten ihn wählen zu müssen.
Genau die, die sich selbst als Mittelstand sehen, ohne im Sinne der Liberalen wirklich zum Mittelstand zu gehören.
Alion
Cinnamon
27.09.2009, 19:09
Ich sagte ja deshalb auch "nicht so unsozial" ;).
ZDF: Gerhart Baum (ehem. Innenminister der FDP) schreibt die bescheidenen Verluste der CDU Herrn Schäuble zu.
(...)
Ich denke ja, aber dazu bedarf es einer massiven Volksbildung.
Widerspricht die Einflussnahme auf die Mündigkeit des Bürgers nicht dem demokratischen Prinzip, wenn ich einmal ganz bescheiden fragen darf? :)
Ich persönlich lehne den Parlamentarismus als undemokratisch ab, aber ich bin nicht der, der die Parteilinie festlegt.
Und dieAbgeordneten werden wie in jder Partei durch gewählte Gremien bestimmt, in sofern ist das auch schon wieder Parlamentarismus.
Da könnte der geneigte Beobachter aber auch das Problem sehen, denn wie du schon sagtest ist die Linke durch ihren Pluralismus eben nicht wie alle anderen Parteien.
Das ganze war ne' Auftragsarbeit.:P
Darf man beim Herrn Marx auch Gedichte bestellen? Ich kenne jemanden der bald Geburtstag hat. ;)
Kommt drauf an.
Grundsätzlich sind Stalinisten diskussionsunwilliger, als z.B. Trotzkisten.
Du musst mir aber zustimmen, dass dies eher individuell geprägt sein mag, oder?
Dubidomo
27.09.2009, 19:10
Die Grafik bezog sich auf die Bundestagswahlen!
Diese Wähler haben im Bund wie im Land gleichermaßen sinnlos agiert. Was will man mehr als Beweis?
Sie hätten am Bankenskandal der HSH erkennen können, wer dem Land und dem kleinen Mann schadet.
Klopperhorst
27.09.2009, 19:11
...
Zur Erinnerung: der Neoliberalismus hat die ganze Welt in die Wirtschaftskatastrophe geführt.
...
Nicht der Neoliberalismus, sondern amerikanische laissez-faire Politik. Liberalismus in der Wirtschaft bedeutet nichts anderes, als dass sich der Staat aus den wesentlichen Transaktionen in der Wirtschaft herauszuhalten hat und sich somit ein natürliches Gleichgewicht einstellt.
Liberalismus im Sozialen ist viel schädlicher, vor allem in völkischer Hinsicht. Aber man muss eben das kleinere Übel wählen.
---
1. Zu den 480 Milliarden (von den bis jetzt nur ein Bruchteil in Anspruch genommen wurde) gibt es bis jetzt nur eine Alternative und die würde hier niemanden gefallen und ich habe keine Ahnung ob es je eine geben wird, aber man sollte möglichst danach suchen, denn auch mir gefällt der gegenwärtige Stand der Dinge nicht. Ich sehe aber auch nicht was das Wählen irgendeiner anderen Partei hier was geändert hätte.
Die Alternative wäre gewesen, das Verbriefen (=Weiterverkaufen) fauler US-Immobiliendarlehn gesetzlich zu unterbinden. Aber dafür hätte es eine souveräne und mit Atomwaffen ausgerüstete BRD gebraucht, die US-Erpressungen hätte abweisen können.
Durch den Türkeibeitritt, die Schuldenbürgschaft für Griechenland und weiteren Zustrom moslemischer Proleten wird sich der deutsche EU-Beitrag von derzeit 26 Milliarden €urotz netto eher verdoppeln, und tendenzielle verdoppeln werden sich auch unsere Zahlungen an Kulturbereicherer. Die FDP wird daran eine erhebliche Schuld zu tragen haben, wie alle Bundestagsparteien.
Glaubst du, daß die Schweine, die jetzt an den Trog drängen, mit Messer, Gabel und Sabberlatz dort sitzen? Täusch dich mal nicht.
Das halte ich für Unsinn. Es gibt ein rechtes Wahlpotenzial, das irgendwo bei 12 bis 15 Prozent liegen dürfte. Aber eine entsprechende Partei müsste eben in der Lage sein, von wirklichen Radikalen über verschiedene Autoritäre bis zu profilstarken Konservativen verschiedene Milieus anzusprechen. Und das schafft die NPD nach wie vor in keiner Weise - und daran ist sie selbst schuld.
Sehr guter Beitrag und Punkt für Punkt richtig!
Alion
Dubidomo
27.09.2009, 19:12
Bei der Zypries bin ich froh, dass die weg ist. Die Politiker nehmen sich ja nicht viel, aber die fand ich wirklich extrem scheiße.
War die denn in Steinmeiers Dreamteam?
Manfred_g
27.09.2009, 19:12
Ich übertrage das ganz kühn aus dem Europawahlergebnis. Aus irgendeinem Grund findet man nur Landeszahlen. Ich nehme mal BW:
http://www.statistik-bw.de/Pressemitt/2009185.asp?Wahlen
Und da das BTW-Ergebnis wohl noch ein wenig über dem der EW liegt, könnte ich also richtig liegen.
Ja, das muß ich mir mal genauer zu Gemüte führen. Ich wollte ja es wäre so! Hatte nur öfters das Gefühl, daß jedesmal wenn eher junge Wähler befragt wurden, das Gegröle pro Links grenzenlos war. Kann aber sein, daß es sich wie so oft nur auf die Phonzahlen beschränkte. Danke für den Link.
... oder scheint der Anteil der Homosexuellen (mit Westerwelle als Gallionsfigur) schon derart hoch zu sein, dass sich dieses in diesem Wahlergebnis widerspiegelt.
Das halte ich nicht für ausgeschlossen - zumindest, wenn ich mich in westdeutschen Großstädten umsehe.
Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!
Stein knirscht an Stein, die Wüste schlingt und würgt.
Der ungeheure Tod blickt glühend braun
und kaut –, sein Leben ist sein Kaun...
Vergiß nicht, Mensch, den Wollust ausgeloht:
du – bist der Stein, die Wüste, bist der Tod...
Nietzsche (http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzsche,+Friedrich/Dionysos-Dithyramben/Die+Wüste+wächst:+weh+dem,+der+Wüsten+birgt..)
Die wird sowieso nach der Wahl gewaltig sinken.
Daran wird sich Guido und seine Eiferer messen lassen müssen.
Hoffentlich war das kein Phyrussieg der uns bei der nächsten Wahl direkt in ein sozialistisches Kalifat führt.
ZDF: Rezzo Schlauch über das Ergebnis der Grünen ... blablabla, 2 Minuten ohne irgendetwas zu sagen! Ein hervorragender Politiker! ;)
klartext
27.09.2009, 19:14
Ich habe heute wenigstens die Erststimme der NPD gegeben.An die Nase greifen sollten sich aber vor allem die Leute die in den Strängen Ausländerkriminalität, EU, Finanzkrise usw. die aktuellen Entwicklungen geißeln und dicken Hals kriegen und dann alle Jahre wieder CDU oder FPD wählen.Da muß man, mit verlaub, schon arg schräg drauf sein.
Und was erwartest du ? Soll man stattdessen rote oder grüne Spinner wählen ? Oder braunen NPD-Sumpf ? Dann doch lieber das kleinere Übel.
Dubidomo
27.09.2009, 19:15
das kleinere Übel ist es allemal.
Wir werden sehen. Aber dann jammer nicht über Graupensuppe statt Hähnchen auf Reis!
Daran wird sich Guido und seine Eiferer messen lassen müssen.
Hoffentlich war das kein Phyrussieg der uns bei der nächsten Wahl direkt in ein sozialistisches Kalifat führt.
Nach der Wahl ist auch immer wieder vor der Wahl !!!
Felix Krull
27.09.2009, 19:15
Für mich ist die "Wahl" jetzt durch. Zwischen Skylla und Charybdis wurde "gewählt", und man sollte sich nicht scheuen diesen Arschlöchern in den nächsten vier Jahren entsprechend Verstand einzuprügeln.
henriof9
27.09.2009, 19:16
Und du glaubst, jetzt geht mit CDU/CSU/FDP die Sonne auf ?
Schau mal, sooooooo sieht das dann aus. :D
http://fotos.piqs.de/1/d/0/5/2/0e7e29d3d62505b561e45c0c70e2f92f.jpg
Und es ist nicht die Götterdämmerung. :D
Gottfried
27.09.2009, 19:17
Liberalismus im Sozialen ist viel schädlicher, vor allem in völkischer Hinsicht. Aber man muss eben das kleinere Übel wählen.
---
Durch den Liberalismus sind die Leute aber gezwungen, selbst vorzusorgen und können daher nicht mehr so dekadent sein wie im Wohlfahrtsstaat, wo immer die Allgemeinheit für Krankenhausaufenthalte durch Komasaufen etc. haftet.
Manfred_g
Das halte ich für Unsinn. Es gibt ein rechtes Wahlpotenzial, das irgendwo bei 12 bis 15 Prozent liegen dürfte. Aber eine entsprechende Partei müsste eben in der Lage sein, von wirklichen Radikalen über verschiedene Autoritäre bis zu profilstarken Konservativen verschiedene Milieus anzusprechen. Und das schafft die NPD nach wie vor in keiner Weise - und daran ist sie selbst schuld.
Richtig, dem stimme ich auch zu. Ich würde es mal so ausdrücken: das Thema "gesunder Patriotismus" ist in Deutschland praktisch unbesetzt. Ein Vakuum, an das sich keiner heranwagt. Wer es aber mit viel Intelligenz schaffen würde, könnte einige Prozente gewinnen. Längerfristig sogar bis in den unteren zweistelligen Bereich wage ich zu prognostizieren.
Quo vadis
Eher wird Erdogan Ehrenmitlied bei der usraelischen Springerpresse und deinen antaolischen Schranzen um Böhmer, Laschet und Schäuble, man bist du ein schlechter Blender und Märchenonkel, Türkenklartext.:]
Schwarz-Gelb möchte jetzt aber schlechte Zeiten für die Bevölkerung und gute Zeiten für Raubtierkapitalisten.
Ja und noch schlimmer ist was in vier Jahren nach ihnen kommen wird, wenn sie das Volk durch die nun kommende, unsoziale Politik noch weiter verärgert haben.
Rot, rot, Grün!
Alion
maxikatze
27.09.2009, 19:20
Durch den Liberalismus sind die Leute aber gezwungen, selbst vorzusorgen und können daher nicht mehr so dekadent sein wie im Wohlfahrtsstaat, wo immer die Allgemeinheit für Krankenhausaufenthalte durch Komasaufen etc. haftet.
...klar , das haben wir tagtäglich tausendfach zu verkraften.
Klopperhorst
Ich beziehe mich auf freie Partnerwahl, Gleichheit der Rassen usw. Ich würde lieber in einem Apartheidsstaat mit liberalem Wirtschaftsfundament leben. Dann könnte ich meinen Betrieb aufbauen und gleichzeitig sicher sein, dass das deutsche Volk und die nordische Rasse fortbesteht.
----
Dubidomo
Für mich ist die "Wahl" jetzt durch. Zwischen Skylla und Charybdis wurde "gewählt", und man sollte sich nicht scheuen diesen Arschlöchern in den nächsten vier Jahren entsprechend Verstand einzuprügeln.
Du musst ja mächtig viel Hoffnung haben.
klartext
Hauptsache deine geliebten Kapitalknechte schieben "notleidenden Banken" nochmal hunderte Milliarden Eurotz Steuergeld in den Bankerhintern.:rolleyes:
Trauriger Tag heute, dass Hegefonds- Heuschrecken und nationale Ausverkäufer ,wie deine Schiene, zumindest heute Oberwasser haben.......
Immer die gleiche Propagandamasche. Du langweilst.
Heute hat die Vernunft gesiegt, der Pragmatismus der notwendig ist, um ein Land zu regieren.
Ideologen sind dazu nicht in der Lage.
Aldebaran
Und wieder war man gezwungen, das kleinere Übel zu wählen.
Gerade deshalb fand ich eher das Ergebnis der Europawahl enttäuschend. Wenigstens da hätte ein rechtes Lebenszeichen kommen müssen.
Aber bei der BTW durfte nichts anbrennen. Es wird mit "links" nämlich kein Ende mit Schrecken geben, wie manche zu hoffen scheinen. Das System hat immer noch enorme Reserven und ist in der Lage, noch auf Jahrzehnte den Niedergang zu verwalten. Und Linke in allen Positionen bedeutet noch mehr Propaganda und Gehirnwäsche als ohnehin schon.
Sterntaler
noch ein Highlight ist das Ullala Trulala nicht mehr herumnäselt.
OH MEIN GOTT!
SCHWARZ-GELB.
:flop::flop::flop:
Du sagst es! Es werden sich hier noch einige Wundern,
auch die, die jetzt CDU/FDP gewählt haben werden die Rechnung bekommen.
Ich Tipp mal auf den 1.1.2010
Mehrwertsteuer Erhöhung , Leiharbeit wird noch mehr ausgeweitet (FDP),
Kündigungsschutz weg, Kopfpauschale (Gesundheit)da zahlt dann derjenige
der 1 Millionen verdient genauso viel wie derjenige der 3000 Euro Verdient.
Sie müssen ja die Kohle reinholen die sie bis jetzt (120 Milliarden) den
Banken in den Arsch geschoben haben.
Hier werden sich noch einige schwer wundern.
Es sind Worte auf den Zungen von Schlangen !
Wir werden alle Rasiert :
Arbeitnehmer, Arbeitsuchende, Aufstocker, Renter, Kinder, Selbstständige usw.
Ackermann und Co lachen jetzt schon über uns:-<
mfg Genosse
rutt
henriof9
27.09.2009, 19:21
Ja und noch schlimmer ist was in vier Jahren nach ihnen kommen wird, wenn sie das Volk durch die nun kommende, unsoziale Politik noch weiter verärgert haben.
Rot, rot, Grün!
Alion
Die werden nur verärgert, wenn Schwarz/Gelb nun pausenlos im Bundesrat blockiert wird.
Quo vadis
27.09.2009, 19:21
Nein, die extrem hohe Steuerbelastung des Bürgers, allein schon für die Bedienung der extrem hohen Auslandsverbindlichkeiten Deutschlands, werden weiter aufrecht gehalten.Sinken werden die Ansprüche des Bürgers auf irgendwas.Bei wie gesagt dennoch extrem hoher Belastung.
meckerle
27.09.2009, 19:22
ZDF: Rezzo Schlauch über das Ergebnis der Grünen ... blablabla, 2 Minuten ohne irgendetwas zu sagen! Ein hervorragender Politiker! ;)
Hat denn der auch noch was zu melden?
Hat denn der auch noch was zu melden?
Nein, Gott sei Dank nicht, aber sonst hat sich vermutlich niemand gefunden, der freiwillig vor die Kameras tritt. ;)
Dubidomo
27.09.2009, 19:24
Es fragt sich allerdings, warum die so mächtig viel Zeit haben zum Koma-Saufen. Müssen die denn nicht arbeiten gehn? Hindert die wer am Arbeiten oder gibt es mal wieder keine Arbeit?
Es fragt sich allerdings, warum die so mächtig viel Zeit haben zum Koma-Saufen. Müssen die denn nicht arbeiten gehn? Hindert die wer am Arbeiten oder gibt es mal wieder keine Arbeit?
Ja, die hindert tatsächlich jemand daran arbeiten zu gehen!
Du darfst diesmal aber nur einmal raten WER! ;)
[Gekürzt]
Das Linke nicht denken können sieht man an deiner Person.
Wenn es keinen Kündigungsschutz mehr gibt, dann ist Leiharbeit unnötig.
Nationalix
27.09.2009, 19:27
...
Wählerwanderung der SPD
http://www.abload.de/img/bundestagswahl_2009_spyq4w.jpg
Haben Müntefering und Steinmeier die SPD schon zum Wahlsieger erklärt? :D
Die CDU ist ja ohnehin sozialdemokratisch geworden und das Katholische verliert zunehmend an Bedeutung. Nur wäre dann das Vakuum auf der rechten Seite wohl kaum noch zu kaschieren.
Nö anders rum wird ein Schuh draus. Die CDU unter Kohl war linker als heute die SPD.
Beweis:
Höchststeuersatz bei 53% heute 42 % und erheblich höhere Unternehmenssteuern, Erbschaftssteuer usw.
Die SPD ist erheblich nach rechts gerückt und treibt ihre Stammwähler regelrecht der linken zu. Die CDU hat sich die letzten 4 Jahre kaum nach links bewegt. Die Stimmgewinne für die FDP kamen durch CDU-Wähler zu stande, die diese unsägliche große Koalition beenden wollten. Sehr clever gewählt also.
Die Folgen dieser Politik werden uns einholen und dann wird es sehr bitter.
Wenn die Linken erst mit den Grünen an der Macht sind bekommen wir die Quittung dafür. Ich plane nun ernsthaft meine Übertsiedlung in die Schweiz bevor die nächste Wahl ansteht.
Alion
henriof9
27.09.2009, 19:27
Nein, Gott sei Dank nicht, aber sonst hat sich vermutlich niemand gefunden, der freiwillig vor die Kameras tritt. ;)
Dafür sabbelt Lafo jetzt, wie toll die Linkspartei zugelegt hat " wir sind ja schließlich erst zwei Jahre alt ". :rolleyes:
Erst zwei Jahre alt, dieser verlogene Heuchler meint wohl, wenn man dem Kind einen anderen Namen gibt, wäre es ein neues Kind. :=
Haben Müntefering und Steinmeier die SPD schon zum Wahlsieger erklärt? :D
Frank Dabbeljuuh hat im ZDF Frau Merkel zu ihrem Wahlsieg graturliert.
Beantwortet das Deine Frage? ;)
Gottfried
27.09.2009, 19:28
Zum Komasaufen braucht man nicht viel Zeit. Es reicht das Wochenende. In der DDR hatte auch jeder einen Arbeitsplatz und trotzdem war der Alkoholkonsum pro Kopf weltweit mit am höchsten.
Brauchte kürzlich ein Ersatzteil für den Rasenmäher. Mußte etwas warten. Kam mit einem, ebenfalls wartenden, Herrn ins Gespräch. Der Mann ist Berufsschullehrer,
Metallfach. Auf meine Frage, ob die heutige Jugend den noch motiviert sei, winkte er ab. Seine Antwort:
"Von dreißig, die im letzten Jahr angefangen haben, sind noch sechs da!"
Reicht das als Antwort? :D
Deutschmann
27.09.2009, 19:29
Hat schon jemand die Ergebnisse für die "Sonstige" gepostet oder gibts die noch gar nicht? Hab mich eben erst wieder eingeloggt.
Nationalix
der 1 Millionen verdient genauso viel wie derjenige der 3000 Euro Verdient.
Sie müssen ja die Kohle reinholen die sie bis jetzt (120 Milliarden) den
Banken in den Arsch geschoben haben.
Hier werden sich noch einige schwer wundern.
Es sind Worte auf den Zungen von Schlangen !
Wir werden alle Rasiert :
Arbeitnehmer, Arbeitsuchende, Aufstocker, Renter, Kinder, Selbstständige usw.
Ackermann und Co lachen jetzt schon über uns:-<
mfg Genosse
rutt
Wenn ich mal gemein bin, sage ich: die Leute wollten es so und haben es dann auch nicht anders verdient.
Esreicht!
Immer die gleiche Propagandamasche. Du langweilst.
Heute hat die Vernunft gesiegt, der Pragmatismus der notwendig ist, um ein Land zu regieren.
Ideologen sind dazu nicht in der Lage.
Mit demselben "Pragmatismus" wurden wir aber an den Abgund "regiert"?
Warum soll sich das mit denselben Deutchlandvernichtern ändern?(
kd
maxikatze
Das Linke nicht denken können sieht man an deiner Person.
Wenn es keinen Kündigungsschutz mehr gibt, dann ist Leiharbeit unnötig.
Also Legalisierung der modernen Sklaverei ?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.