Vollständige Version anzeigen : Der große BRD Wahlstrang 2009
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Von Rechtstaatlichkeit, Gerechtigkeit und Politiker, die nicht lügen !
Ein schöner Traum.
Ich hoffe das wir das nach dem Bürgerkrieg realisieren können. :)
Würfelqualle
27.09.2009, 16:49
Ein schöner Traum.
Üpsa, da haste aber schnell zitiert.
:))
Widder58
27.09.2009, 16:50
WO SIND DIE WAHLBEOBACHTER ??????????????????? germane
soeben eingetroffen...
http://pawatercooler.com/wp-content/uploads/2009/04/taliban-toyota1.jpg
Quo vadis
27.09.2009, 16:50
Noch 20 Minuten und alles bleibt beim alten.
X(
Ich schätze mal die GK wird um bis zu 10-15% gerupft werden.Das ist gut, weil viele Bonzen von der CDU/SPD für ihr antideutsches Stimmverhalten der letzten 4 Jahre vom Futtertrog weggezogen werden. :D
Noch 10 Minuten.
Its The Final Countdown
http://www.youtube.com/watch?v=mYrDWObPkzY
:D
Marathon
27.09.2009, 16:51
Am schlimmsten ist gerade die Hoffnung, dass vielleicht doch noch etwas Unerwartetes passiert. :))
Etwa sowas:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00910/lac_online2_DW_Berl_910021a.jpg
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4643301/Islamisten-bejubeln-Terrordrohung-zur-Wahl.html
Üpsa, da haste aber schnell zitiert.
Ich gehöre zu der fixen Sorte. :D
Cinnamon
27.09.2009, 16:52
9 Minuten
Etwa sowas:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00910/lac_online2_DW_Berl_910021a.jpg
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4643301/Islamisten-bejubeln-Terrordrohung-zur-Wahl.html
Am genialsten an diesem völligen Fantasieprodukt (sowohl Original als auch Fälschung) ist doch das Tuch das der Djihadist auf dem Kopf hat :))
Sauerländer
27.09.2009, 16:54
Entweder muss ich gleich kotzen, oder resigniert feststellen: Alles wie gehabt.
Manchmal frage ich mich, warum ich mir das jedesmal wieder angucke, statt davor wie vor´m Karneval zu türmen.
Am genialsten an diesem völligen Fantasieprodukt (sowohl Original als auch Fälschung) ist doch das Tuch das der Djihadist auf dem Kopf hat :))
Fantasieprodukt?
Das ist unsere Zukunft du Knalltüte! /:(
Cinnamon
Damit kann man ihn gleich erwürgen.
JensVandeBeek
Ein schöner Traum.
Bei einem "Bürgerkrieg", werden diejenigen die andauernd davon reden, serh wahrscheinlich zuerst das Land verlassen, und zwar vor dem „Krieg“ !
Sterntaler
27.09.2009, 16:55
Bei einem "Bürgerkrieg", werden diejenigen die andauernd davon reden, serh wahrscheinlich zuerst das Land verlassen, und zwar vor dem „Krieg“ !
ist auch gut so, von außen kann man dies besser steuern und taktisch planen.
Damit kann man ihn gleich erwürgen.
So wie der da rumturnt reicht ein Steinwurf :]
:deutschla
Das werden wir sehen wenn es soweit ist. :]
Felix Krull
27.09.2009, 16:56
Noch 10 Minuten.
Its The Final Countdown
http://www.youtube.com/watch?v=mYrDWObPkzY
Highway To Hell (http://www.youtube.com/watch?v=Q21eDcY01RY&feature=related) :D
Marathon
ARD-Livestream:
http://www.ard.de/static/wahl/index.html
Quo vadis
Wahlgewinner: CPF --über 500 Antworten im Wahlsttang noch vor der ersten Prognose. :))
Woraus schließt du, dass, nur weil ich die Wahlentscheidungen anderer Foristen unterirdisch finde, dir (oder den anderen) das aktive Wahlrecht entziehen möchte?
Na dieser Satz spricht da doch für sich...
NPD mal wieder vorne im Forum, pfui!
Aber nicht doch, ihr linken verbietet doch niemandem das Wahlrecht.
Ihr selektiert nur bereits im Vorfeld die zur Wahl stehenden Parteien nach euren Wünschen. Dann darf man der von euch gewünschten Partei natürlich zustimmen.:rolleyes:
Wenn das Verfassungsgericht schon nicht wunschgemäß funktioniert, dann bemüht man sich halt politisch andersdenkende zu diskreditieren.
Vielleicht reicht es ja beim nächsten mal zu einem Verbot, auch Richtersessel werden ja mal neu besetzt.....
Alion
Zimbelstern
27.09.2009, 16:57
:)
Langsam wird die Wurst warm...
Cinnamon
27.09.2009, 16:58
Ausonius hat lediglich gesagt, dass er es abstoßend findet, NPD zu wählen. Er hat nicht gesagt, dass er NPD-Wählern das Recht zu Wählen entziehen möchte.
Heinrich_Kraemer
27.09.2009, 16:59
Bayrisch.
Langsam wird die Wurst warm...
Bald ist der Käse gegessen.
Bayrisch.
Meinste? Ich würde es euch gönnen.
henriof9
27.09.2009, 17:00
Und hier die erste Hochrechnung von 18.00 Uhr :
CDU = 33,5 %
SPD = 23,5 %
FDP = 14,5 %
Grüne = 13 %
Linkspartei = 10 %
sonstige = 5,5 %
Marathon
Cdu (33,5) + spd (22,5) = Mehrheit
Aber CDU+CSU+FDP+Überhangmandate = Mehrheit
Also Schwarz-Gelb
Sterntaler
schwarz-gelb kann es werden.
"Darunter die Piratenpartei mit 2% diejenige mit den meisten Stimmen."
Das war es.
Der Untergang ist beschlossene Sache. :(
Würfelqualle
27.09.2009, 17:01
Was für eine Überraschung.
Passend als ein Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=Ke-hn1ES2cw&feature=channel_page
Unbedingt anhören!
das sit Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):):):):):):): ):):)
Cinnamon
27.09.2009, 17:02
Schwarz-Gelb. Mist.
Zimbelstern
27.09.2009, 17:02
48% für schwarzgelb, 46 % für den Rest (nach n24) damit würde es für die Union und die Liberalen reichen...
Was für eine Überraschung.
Nicht wirklich.
Wahlbeteiligung dramatisch eingebrochen....
Würfelqualle
27.09.2009, 17:03
Nicht wirklich.
Gut, ick hätte den hier noch einfügen müssen.
:rolleyes:
Zeitgeist1
27.09.2009, 17:03
Warum müssen die Landeslisten Vorraussetzung für die Wahlmöglichkeiten bei einer Bundestagswahl sein?
Sobald eine Partei irgendwo zugelassen ist, dann sollte man diese auch in den Bundestag wählen dürfen.
Dieses Parteien-Wahlsystem hat viel zu viele wohl platzierte Fallstricke für potentiell gefährliche Neuparteien eingebaut.
Da habe ich mich immer gewundert, weshalb die Vertreter der etablierten Parteien so arrogant und siegessicher in Talkshows wie HAF auftreten. Jetzt ist es mir klar. Jede potentielle Gefahr wird von vornherein ausgeschlossen!
harlekina
27.09.2009, 17:04
Sehe ich die ersten Prognosen, kommt mir das Grausen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/Bundestagswahl_2009/mod_wahlausgabe_ergebnisse_100300_foc.html
Cinnamon
48% für schwarzgelb, 46 % für den Rest (nach n24) damit würde es füe die union und die Liberalen reichen...
Nenn die FDP nicht liberal. Die sind nicht liberal, die sind pseudoliberal.
schwarz-gelb kann es werden.
Na, dann kann es ja krachen.
ochmensch
Brandenburg ist ein Trauerspiel.
henriof9
Schwarz-Gelb. Mist.
Immer noch besser wie Rot/Dunkelrot.
Gottfried
27.09.2009, 17:05
Die DVU ist aus dem Landtag in Brandenburg geflogen.
Im Vorgriff, hier schon mal die Wahlparty.
http://www.youtube.com/watch?v=xh1DeH7nujU
bestens für Claudia Roth. Da gehört sie hin
Brandenburg = Ach du scheiße... :puke:
Zimbelstern
Wer weiß denn etwas zu SH und BB?
Cinnamon
Immer noch besser wie Rot/Dunkelrot.
Jau, private Krankenkassen, Einschränkung des Kündigungsschutzes und Co. sind ja auch toll.
FDP bei 15%.....Himmel...
Aber das die SPD so gerupft wird...SUPER!
Würfelqualle
Eins hat die Wahl gezeigt. Der Multikultisaustall BRD geht immer mehr zu Grunde.
Felix Krull
27.09.2009, 17:06
Die FDP bei 15%?
Die Leute haben den Untergang redlich verdient.
Sterntaler
27.09.2009, 17:07
Eins hat die Wahl gezeigt. Der Multikultisaustall BRD geht immer mehr zu Grunde.
um so besser. :top:
Gottfried
Jau, private Krankenkassen, Einschränkung des Kündigungsschutzes und Co. sind ja auch toll.
Ich find's gut.
Cinnamon
Die FDP bei 15%?
Die Leute haben den Untergang redlich verdient.
Exakt!
Marathon
Schwarz-Gelb gewinnt, aber nur aufgrund der verfassungswidrigen Zählweise der Überhangmandate.
Bei korrekter verfassungskonformer Zählweise müsste es eine Koalition aus CDU und SPD geben, so aber wird es CDU und FDP.
Also werden Osamas Freunde bald loslegen.
Subcomandante Erhard
Und hier die erste Hochrechnung von 18.00 Uhr :
CDU = 33,5 %
SPD = 23,5 %
FDP = 14,5 %
Grüne = 13 %
Linkspartei = 10 %
sonstige = 5,5 %
Aber schlimm, CDU hatte früher immer was mit ner 4 vorne.
Sehe ich die ersten Prognosen, kommt mir das Grausen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/Bundestagswahl_2009/mod_wahlausgabe_ergebnisse_100300_foc.html
wenn dem so ist, kommt mir auch das Grauen. Aber dann hätte Merkel krätig verloren im Gegensatz zu letzten Mal und da hatte sie auch schon das 2. schlechteste Ergebnis was die CDU je hatte.
Verliert die CDU, wird es in der Partei sehr mächtig grummeln und sie wäre eine extrem gescchwächte Kanzlerin.
Im übrigen habe ich grad gehört, die Wahlbeteiligung war wohl enorm gering
Cinnamon
Ich find's gut.
Warum? Dann wird die Ellenbogengesellschaft nur noch krasser.
harlekina
27.09.2009, 17:08
Sie hatten ihre Chance und haben es auch nicht besser gemacht.
Quo vadis
Außer bei Linke und FDP ziemlich lange Gesichter, gut so.
ochmensch
Immerhin kann man sich traurige Sozen ansehen. Auch nicht schlecht.
Unter allen denkbaren Übeln hat schwarz-gelb gewonnen. Und das ist am wenigsten negativ.
Heinrich_Kraemer
27.09.2009, 17:09
CSU bei 41. Die Zeiten der Alleinherrschaft sind bei uns gezählt.
Sezession JETZT.
harlekina
wenn dem so ist, kommt mir auch das Grauen. Aber dann hätte Merkel krätig verloren im Gegensatz zu letzten Mal und da hatte sie auch schon das 2. schlechteste Ergebnis was die CDU je hatte.
Verliert die CDU, wird es in der Partei sehr mächtig grummeln und sie wäre eine extrem gescchwächte Kanzlerin.
Im übrigen habe ich grad gehört, die Wahlbeteiligung war wohl enorm gering
Die SPD ist der große Verlierer, aber sogar das werden sie wieder schönreden.
Senator74
eine späte Abrechnung mit Schröder und Steinmeier,Merkel+Westerwelle können sich die Hände reiben...Gratulation!??
Unter allen denkbaren Übeln hat schwarz-gelb gewonnen. Und das ist am wenigsten negativ.
Die Taliban sehen das anders. Aber schaun wir mal.
Nordlicht
Unglaublich. Die ersten Prognosen sind raus und überall wird gefeiert.
10 Minuten nach 6 scheint das Ergebniss schon festzustehen.?(
henriof9
27.09.2009, 17:10
Es kann nur besser werden, hoffentlich.
Ist nur eine Frage wie lange sie die Möglichkeiten haben, da sich der Bundesrat sicherlich noch verändern wird.
"Wahlen sind eine scharfe Waffe in der Hand des Wählers,
aber warum nur richtet er sie so oft gegen sich selbst?"
Volker Sachs
Deutschland hat fertig!
http://www.youtube.com/watch?v=j9L8iBW3he8
wie die Zuschauer sich beim ZDF künstlich darüber gefreut haben...
ich könnte :puke:
wenigstens ist die SPD am Boden :hihi:
JensVandeBeek
Das werden wir sehen wenn es soweit ist. :]
So lange brauchen wir überhaupt nicht lange warten. Man könnte die fehlende Zivilcourage einfach hochrechnen!
Deshalb eine Lösung ohne Bürgerkrieg muss her !
"Schlimmer Tag für die Sozialdemokraten"
Ach, irgendwie bin ich Glücklich!
Schaut euch mal die SPD Fressen an....Boah.....ich brech weg...
Würfelqualle
Ein schlimmer Tag für die Sozialdemokratie.
:)) :lach::lol:
Sterntaler
hauptsache die rote Steinmeier, Zypries und Co sind weg, sowie Grüne und Linke haben keine Beteiligung.
Gottfried
Warum? Dann wird die Ellenbogengesellschaft nur noch krasser.
Ja, und du wirst zusammengeschlagen.
Trashcansinatra
27.09.2009, 17:11
Leider fehlt dir ökonomischer Sachverstand. Was meinst du, warum in DE der volkswirtschaftliche Schädling Zeitarbeit so grassiert?!
Deswegen muß der Kündigungsschutz in DE in der jetzigen Form abgeschafft werden!
Es können nicht alle öffentliche Bedienstete sein ...
harlekina
Wer weiß denn etwas zu SH und BB?
Bis jetzt noch nichts bekannt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/Bundestagswahl_2009/mod_wahlausgabe_ergebnisse_100312_foc.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/Bundestagswahl_2009/mod_wahlausgabe_ergebnisse_100301_foc.html
Gottfried
Die Taliban sehen das anders. Aber schaun wir mal.
Ich würde ab heute zwei Wochen (oder länger) lang Flughäfen, Shopping-Center und Bahnhöfe meiden.
So lange brauchen wir überhaupt nicht lange warten. Man könnte die fehlende Zivilcourage einfach hochrechnen!
Deshalb eine Lösung ohne Bürgerkrieg muss her !
Wie soll die denn aussehen mein Freund?
Quo vadis
27.09.2009, 17:12
Schwarz-Gelb gewinnt, aber nur aufgrund der verfassungswidrigen Zählweise der Überhangmandate.
Bei korrekter verfassungskonformer Zählweise müsste es eine Koalition aus CDU und SPD geben, so aber wird es CDU und FDP.
Der Bundeshosenanzug wird alles andere als begeistert sein mit einer hauchdünnen Mehrheit regieren zu müssen.Ich sehe die GK noch nicht vom Tisch.
Das ist eine Katastrophe mein Freund, eine Katastrophe! :gesetz:
"Schlimmer Tag für die Sozialdemokraten"
Ach, irgendwie bin ich Glücklich!
Schaut euch mal die SPD Fressen an....Boah.....ich brech weg...
Gibt es nen Link dazu?
JensVandeBeek
27.09.2009, 17:12
CDU mit schlechtestem Ergebnis seit 1949 !!!
Ohne FDP sind sie bedeutungslos. Jetzt müssen sie wahrscheinlich mehr Ministerien an die FDP abgeben, als geplant bzw. vorgesehen.
Cinnamon
27.09.2009, 17:13
Ja, und du wirst zusammengeschlagen.
Das freut dich, gelle?
Leider fehlt dir ökonomischer Sachverstand. Was meinst du, warum in DE der volkswirtschaftliche Schädling Zeitarbeit so grassiert?!
Deswegen muß der Kündigungsschutz in DE in der jetzigen Form abgeschafft werden!
Es können nicht alle öffentliche Bedienstete sein ...
Du zeigst, nicht denken zu können.
Felix Krull
Für die scheiß Grünen hat es mit "drittstärkster Kraft" jedenfalls auch nicht gereicht :P
Herr H. darf also beruhigt weiter von "Negern" reden.
:mf_ymca:
:ohno: Ich habe es gewußt, diese Arschlöcher machen das Rennen! Viel Spass mit dem künftigen Aussenminister!:scare:
Würfelqualle
Das ist eine Katastrophe mein Freund, eine Katastrophe! :gesetz:
Für mich nicht !
Landogar
FDP bei 15%.....Himmel...
Aber das die SPD so gerupft wird...SUPER!
Der SPD gönne ich das von ganzem Herzen.
harlekina
Es gibt sicher noch Veränderungen, da viele Gemeinden noch nicht mit dem Auszählen fertig sind.
Gibt es nen Link dazu?
War grad in der ARD zu sehen....
Marathon
Nach den Anschlägen fährt dann unser schwuler Außenminister Schwesterwelle nach Saudi-Arabien :))
henriof9
Wowi ist innerlich am jubeln, jetzt kann er der nächste Kanzlerkandidat werden. :D
harlekina
27.09.2009, 17:14
Ebenso die SPD.
Für mich nicht !
Naja, wenn uns jetzt die Islamisten wegbomben, dann schon.
Würfelqualle
27.09.2009, 17:14
Nach den Anschlägen fährt dann unser schwuler Außenminister Schwesterwelle nach Saudi-Arabien :))
Kann er da nicht Pobereit mitnehmen ?
Würfelqualle
27.09.2009, 17:15
Die Pau wieder. Hat keine anderen Sorgen, als das keine " rechtsextremen Parteien " eingezogen sind.
Petra Pau labert wieder vom "Rechtsextremismus"
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wowi ist innerlich am jubeln, jetzt kann er der nächste Kanzlerkandidat werden. :D
Wobei ich die Partyschwuchtel für weit inkompetenter als Steinmeier halte - also der oder das ideale Kanzler- oder Kanzlettenkandidat der Sozis.
harlekina
27.09.2009, 17:16
Wer? Die FDP?
henriof9
27.09.2009, 17:17
Ohne FDP sind sie bedeutungslos. Jetzt müssen sie wahrscheinlich mehr Ministerien an die FDP abgeben, als geplant bzw. vorgesehen.
Ja, Ja, so reden die Verlierer- Parteien immer, wenn sie verloren haben. :D
Nordlicht
27.09.2009, 17:18
Es gibt sicher noch Veränderungen, da viele Gemeinden noch nicht mit dem Auszählen fertig sind.
Zweifelst du Schwarz-Gelb noch an?
Die SPD hat dafür das schlechteste Ergebnis seit 1933! :))
Die Piratenpartei ist die stärkste Partei von den Gruppen, die nicht einzieht. Offenbar hält Deutschland mehr von einer Singelthemengruppierung als von wackeren Rechtsradikalen Recken, denn mit der DVU fliegt eine weitere Rechtsaußenpartei aus einem Landtag.
Landogar
27.09.2009, 17:19
Seine sexuelle Präferenz geht mir völlig am Achterdeck vorbei (Arsch schreibe ich lieber nicht :D), aber er ist meiner Meinung nach zu selbstverliebt und arrogant. Diese Attribute sind für einen Außenminister nicht gerade zweckdienlich.
Cinnamon
Ich hoffe, diese Typen werden es nicht.
Gottfried
Die Piraten haben auch nur 2,0 % bekommen. Ich habe ja schon gesagt, dass die sich an diesem System die Zähne ausbeißen werden. Die haben sich von den vielen Mitgliedsanträgen und den Spenden blenden lassen.
henriof9
27.09.2009, 17:20
Wer? Die FDP?
Petra Pau
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f1/Petra_Pau.2163.jpg/180px-Petra_Pau.2163.jpg
gehört zur Linkspartei.
Zimbelstern
Erfreulich aus meiner Sicht ist das Ergebnis für die Sozen. Bedenklich sind die Stimmenzuwächse bei "Grün" und "Links"
Die SPD hat dafür das schlechteste Ergebnis seit 1933! :))
Von Wahl zu Wahl ein atemberaubendes Wettrennen zwischen den beiden Großparteien, wer welchen Tiefpunkt der Parteigeschichte noch unterbieten kann.
Trashcansinatra
Aber schlimm, CDU hatte früher immer was mit ner 4 vorne.
Hauptsache es reicht für Schwarz-Gelb - das ist die einzige Möglichkeit, das verhängnisvolle Rad der wirtschaftlichen Abstiegsgeschichte zurückzudrehen.
Kündigungsschutzrecht reformieren - und damit den Zeitarbeitsfirmen (soweit noch möglich) die Luft abdrehen. Dann stellen die Firmen auch vermehrt die Leute direkt ein.
Risikostrukturausgleich im der GKV eliminieren und nur noch wenige Krankenkassen verbleiben lassen.
Wünschenswert wäre auch ein Übergang zu einer komplett steuerfinanzierten Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung - also weg vom Umlagesystem, welches die Lohnnebenkosten immer weiter steigen läßt.
Mir geht es um nachhaltige und soziale Marktwirtschaft, die sich am UNTERNEHMERISCHEN MITTELSTAND orientiert - und die SPD hat eben dafür gesorgt, daß sich in DE jede Menge "Volkswirtschaftliche Schädlinge" einnisten konnten.
Krasseste Beispiele:
Leiharbeit: DGB und W. Clement (Abschluß von Niggerlohntarifverträgen mit den Verbänden BZA und IgZ unter Ausnutzung der entsprechenden Klausel im AÜG)
Private Equity-Firmen und Hedgefonds: Hans Eichel (Abschaffung der Besteuerung von Erlösen aus dem Verkauf von Unternehmensbeteiligungen)
Landogar
Das wird er wohl noch mit Gabriel ausdiskutieren müssen...:rolleyes:
Da wäre mir der Steinbrück sogar lieber.
Rumburak
27.09.2009, 17:21
Das hat mich schon bei den Landtagswahlen gewundert.
Die scheinen mio Stimmen in Minuten auszuzählen.?(
Cinnamon
Die Piratenpartei ist die stärkste Partei von den Gruppen, die nicht einzieht. Offenbar hält Deutschland mehr von einer Singelthemengruppierung als von wackeren Rechtsradikalen Recken, denn mit der DVU fliegt eine weitere Rechtsaußenpartei aus einem Landtag.
Das können die Ganzrechtsaußen hier sicher nicht glauben :D. Die werden gleich von Wahlfälschung lamentieren.
Der Brand wird sich im Grabe hin und her wälzen - er hatte frühe das doppelte und mehr an Stimmen eingefahren. Da haben Schröder und Genossen ganze Arbeit geleistet.
Nordlicht
Die Hoffnung stirbt zuletzt, liegt bei mir aber schon in den letzten Atemzügen.:(
Kronauer
Die Piraten haben auch nur 2,0 % bekommen. Ich habe ja schon gesagt, dass die sich an diesem System die Zähne ausbeißen werden. Die haben sich von den vielen Mitgliedsanträgen und den Spenden blenden lassen.
Mehr war für das U-Boot auch nicht zu erwarten.
Landogar
Das ist nunmal auf ihrer Festplatte, für mehr reicht die Kapazität wohl nicht.
Was hast du gegen Schwarz-Gelb?
Es scheint aber, außer es würde noch irgendwo eine Überraschung auftauchen, die gegen die Exits und die ersten Auszählungsergebnisse spricht, dass die Koalition wie vor der Wahl versprochen wurde auch umgesetzt werden kann.
Zimbelstern
27.09.2009, 17:22
Erfreulich aus meiner Sicht ist das Ergebnis für die Sozen. Bedenklich sind die Stimmenzuwächse bei "Grün" und "Links"
Wenn sich das Ganze auch in Hochrechnungen (und im Endergebnis bestätigt) wird es interessant werden, die Tabellen der Wählerzu- und -abwanderungen abzuwarten. Ich wette, daß linke Sozen nach links (Grün und Linke) abgewandert sind.
Cinnamon
27.09.2009, 17:23
Hauptsache es reicht für Schwarz-Gelb - das ist die einzige Möglichkeit, das verhängnisvolle Rad der wirtschaftlichen Abstiegsgeschichte zurückzudrehen.
Kündigungsschutzrecht reformieren - und damit den Zeitarbeitsfirmen (soweit noch möglich) die Luft abdrehen. Dann stellen die Firmen auch vermehrt die Leute direkt ein.
Risikostrukturausgleich im der GKV eliminieren und nur noch wenige Krankenkassen verbleiben lassen.
Wünschenswert wäre auch ein Übergang zu einer komplett steuerfinanzierten Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung - also weg vom Umlagesystem, welches die Lohnnebenkosten immer weiter steigen läßt.
Mir geht es um nachhaltige und soziale Marktwirtschaft, die sich am UNTERNEHMERISCHEN MITTELSTAND orientiert - und die SPD hat eben dafür gesorgt, daß sich in DE jede Menge "Volkswirtschaftliche Schädlinge" einnisten konnten.
Krasseste Beispiele:
Leiharbeit: DGB und W. Clement (Abschluß von Niggerlohntarifverträgen mit den Verbänden BZA und IgZ unter Ausnutzung der entsprechenden Klausel im AÜG)
Private Equity-Firmen und Hedgefonds: Hans Eichel (Abschaffung der Besteuerung von Erlösen aus dem Verkauf von Unternehmensbeteiligungen)
Deine Vorsätze sind löblich, aber es sind nicht die Vorsätze von Schwarz-Gelb.
Marathon
1. Hochrechnung:
http://www.abload.de/img/hochrechnung_1_a89e8.jpg
http://www.abload.de/img/hochrechnung_1_befie.jpg
http://www.abload.de/img/hochrechnung_1_c5dcl.jpg
Es wird ein Rekord an Überhangmandaten für die CDU erwartet!
Landogar
Die Piratenpartei ist die stärkste Partei von den Gruppen, die nicht einzieht.
Meine persönliche Prognose lag bei 2,5 Prozent, gewünscht hätte ich mir 3 Prozent. Einzug in den Bundestag wäre verfrüht gewesen, aber wir sind noch ganz am Anfang. Jetzt kehrt erstmal Ruhe ein, und wie können die Programmerweiterung in Angriff nehmen.
Cinnamon
27.09.2009, 17:24
Was hast du gegen Schwarz-Gelb?
Es scheint aber, außer es würde noch irgendwo eine Überraschung auftauchen, die gegen die Exits und die ersten Auszählungsergebnisse spricht, dass die Koalition wie vor der Wahl versprochen wurde auch umgesetzt werden kann.
Schwarz-Gelb ist wie gesagt total unsozial.
harlekina
27.09.2009, 17:24
Eigentlich nicht, aber die endgültigen Daten dauern noch.
Das können die Ganzrechtsaußen hier sicher nicht glauben :D. Die werden gleich von Wahlfälschung lamentieren.
Ich kann ja verstehen, dass Realitätsverweigerung der einzige Weg ist ihre Enttäuschung zu verarbeiten, aber als vor ein paar Jahren die Rechtsradikalen eine Blüte erlebt haben, werden sie dafür gejubelt haben und Zahlen über Jahrzehnte extrapoliert haben, damit sie von der diktatorischen Alleinherrschaft der NPD oder eines wirren anderen Trupps Neonazis träumen zu können, und jetzt kommt die Rechnung für ihre hervorragende Oppositionsarbeit in den Landtagen.
Die Piraten haben auch nur 2,0 % bekommen. Ich habe ja schon gesagt, dass die sich an diesem System die Zähne ausbeißen werden.
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgiemand hat ernsthaft erwartet, daß sie aus dem Stand die 5%-Hürde überwinden. Zwei Prozent sind für einen recht chaotischen Newcomer-Haufen ein ziemlich respaktables Ergebnis. Und es gibt keinen Unterschied zwischen den Neuen und Alten Ländern.
Die Grünen brachten es 1980, bei ihrem Erstantritt, immerhin nur auf 1,5%.
Am erfreulichsten aber: die Nazis unter ferner liefen. :]
Ist auch so! Wir sind eine Gemeinde mit ca. 6.000 Einwohnern. Ist noch nichts raus. Wer will das Ergebnis denn schon kennen?
Die Fälscher vermutlich!? :cool2:
Skorpion968
27.09.2009, 17:25
Wenn sich das Ganze auch in Hochrechnungen (und im Endergebnis bestätigt) wird es interessant werden, die Tabellen der Wählerzu- und -abwanderungen abzuwarten. Ich wette, daß linke Sozen nach links (Grün und Linke) abgewandert sind.
Ja, und marktradikale Schwarze sind nach schwuchtelgelb abgewandert. :D
Widder58
Das war es.
Der Untergang ist beschlossene Sache. :(
Es bleibt dabei, es ist völlig wurscht. Die Politik bleibt die Gleiche. Alles eine Grütze. Auch CDU/FDP können den Sozialkurs nicht ändern - vor allem wenn man weiß, was kommt.
Marathon
Seine sexuelle Präferenz geht mir völlig am Achterdeck vorbei (Arsch schreibe ich lieber nicht :D), aber er ist meiner Meinung nach zu selbstverliebt und arrogant. Diese Attribute sind für einen Außenminister nicht gerade zweckdienlich.
Dir ist es vielleicht egal, aber doch den Saudis nicht.
Wahabiten hängen Schwule normalerweise auf oder sperren sie zumindest ein.
Es wird wohl Schwarz-Gelb geben.
Neben den Betroffenen freuen sich zudem noch..
na?
Ja, genau, die Antifa. Die holen jetzt ihre verrosten Eisenstangen aus dem Keller und werden in den nächsten 4 Jahren zum Kampf rüsten.
henriof9
Das wird er wohl noch mit Gabriel ausdiskutieren müssen...:rolleyes:
Da wäre mir der Steinbrück sogar lieber.
Ach, Gabriel hat Null Chance gegen den Partymacher.
Aber mir kann es nur recht sein, dann verschwindet die SPD ins Nirwana.
Moment, * grübel *
Na hoffentlich verschmelzen die dann nicht mit der Linkspartei. :rolleyes:
Cinnamon
27.09.2009, 17:26
Ich kann ja verstehen, dass Realitätsverweigerung der einzige Weg ist ihre Enttäuschung zu verarbeiten, aber als vor ein paar Jahren die Rechtsradikalen eine Blüte erlebt haben, werden sie dafür gejubelt haben und Zahlen über Jahrzehnte extrapoliert haben, damit sie von der diktatorischen Alleinherrschaft der NPD oder eines wirren anderen Trupps Neonazis träumen zu können, und jetzt kommt die Rechnung für ihre hervorragende Oppositionsarbeit in den Landtagen.
Eben. Anscheinend war die Arbeit von NPD und DVU nicht so toll :D. Sonst hätten die Leute sie ja mit besseren Ergebnissen gewählt :D.
Würfelqualle
Meine persönliche Prognose lag bei 2,5 Prozent, gewünscht hätte ich mir 3 Prozent. Einzug in den Bundestag wäre verfrüht gewesen, aber wir sind noch ganz am Anfang. Jetzt kehrt erstmal Ruhe ein, und wie können die Programmerweiterung in Angriff nehmen.
Na hoffentlich bekommt ihr noch ein paar Emule und Bitorrent Sauger dazu !
stefanstefan
Schwarz Gelb wird die deutsche Kaufkraft weiter senken und den Konzernen das Geld in den Hintern schieben, damit der Export brummt und die Bilanzen gut aussehen. Blöd nur, daß wir davon nichts haben werden. Denn die Exportware wird zu 90% schon vor Ort zusammengebaut und die Bilanzen sind nur für Aktionäre interessant...
Landogar
Naja, nach außen hin haben manche meiner Parteifreunde von 5 Prozent geträumt, aber intern waren eigentlich alle der Meinung, dass 3 Prozent vermutlich das äusserste sein wird.
Cinnamon
Ist auch so! Wir sind eine Gemeinde mit ca. 6.000 Einwohnern. Ist noch nichts raus. Wer will das Ergebnis denn schon kennen?
Die Fälscher vermutlich!? :cool2:
Wahlfälschung ist nicht so einfach.
Und? Offensichtlich mögen Deutsche Kürzungen im Sozialsystem, Lockerungen im Arbeitnehmer/innen/schutz und das Aufklappen der sozialen Schere bei gleichzeitiger Marginalisierung der Mittelschicht.
Das kann alles total unsozial sein, aber scheinbar ist dieses Land so.
Cinnamon
27.09.2009, 17:27
Es bleibt dabei, es ist völlig wurscht. Die Politik bleibt die Gleiche. Alles eine Grütze. Auch CDU/FDP können den Sozialkurs nicht ändern - vor allem wenn man weiß, was kommt.
Die FDP ist eine Partei, die sich der Realität verweigert. Die werden den Kurs ändern.
Würfelqualle
27.09.2009, 17:28
Eben. Anscheinend war die Arbeit von NPD und DVU nicht so toll :D. Sonst hätten die Leute sie ja mit besseren Ergebnissen gewählt :D.
Es gehen einfach zu wenig Ultrarechte zur Wahl. Würden alle Ultrarechten in der BRD wählen gehen und z.B. nur die NPD wählen, hätte sie einen zweistelligen Prozentsatz.
Sauerländer
Damit ist der landesinterne Frieden als aufgekündigt anzusehen.
Landogar
Spd+cdu/csu= 55%
:d:d:d
Das ist das eigentlich erfreuliche an dieser Wahl. :]
Cinnamon
Und? Offensichtlich mögen Deutsche Kürzungen im Sozialsystem, Lockerungen im Arbeitnehmer/innen/schutz und das Aufklappen der sozialen Schere bei gleichzeitiger Marginalisierung der Mittelschicht.
Ich weiß, aber dann sollen die Leute nicht jammern, wenn sie ernten was sie gesät haben.
Cinnamon
Es gehen einfach zu wenig Ultrarechte zur Wahl. Würden alle Ultrarechten in der BRD wählen gehen und z.B. nur die NPD wählen, hätte sie einen zweistelligen Prozentsatz.
Aber sicher.
Deshalb kommt das "amtliche Endergebnis" ja auch immer einige Zeit später!
"Gut Ding will Weile haben!" :)
Es ist schon als Riesenerfolg anzusehen, dass uns ein Frank Dabbeljuuh Stonemeier erspart bleiben wird! :D
henriof9
27.09.2009, 17:29
Eigentlich nicht, Rot/Grün hat dafür gesorgt, daß es heute so ist wie es ist.
Die Frage ist nur, ob die Mehrheiten im Bundesrat im Laufe der Zeit dazu geeignet sind das Land jetzt wieder nach vorn zu bringen.
Trashcansinatra
27.09.2009, 17:30
Du zeigst, nicht denken zu können.
Wenn du mich schon so kritisiert, dann gewöhne dir ein ordentliches Deutsch an!
Das muß heißen:
Du zeigst, daß du nicht denken kannst
Ich bin Betriebswirt, ich bin vom Fach! Schon mal etwas von der "Insider-Outsider"-Problematik in der VWL gehört? Hast du mal nach Dänemark geschaut, wie es da in punkto Arbeitssuche und -findung läuft?
Und wenn du magst, kann ich dir den Satz auch korrekt auf Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch übersetzen (vllt. auch auf Rumänisch bzw. Russisch)
Wenn ich angesichts der Lage in DE immer noch dort bis zum heutigen Tage verblieben wäre, hätte ich ganz klar meine Profession verfehlt!!!
Landogar
Dir ist es vielleicht egal, aber doch den Saudis nicht.
Wahabiten hängen Schwule normalerweise auf oder sperren sie zumindest ein.
Das ist richtig.
Cinnamon
Ja. Ich gönne es den Leuten, wenn wir jetzt eine richtig schöne Arbeitslosenquote kriegen.
Felix Krull
Das hoffe ich doch :top:
Sauerländer
Das halte ich für Unsinn. Es gibt ein rechtes Wahlpotenzial, das irgendwo bei 12 bis 15 Prozent liegen dürfte. Aber eine entsprechende Partei müsste eben in der Lage sein, von wirklichen Radikalen über verschiedene Autoritäre bis zu profilstarken Konservativen verschiedene Milieus anzusprechen. Und das schafft die NPD nach wie vor in keiner Weise - und daran ist sie selbst schuld.
Die FDP ist eine Partei, die sich der Realität verweigert. Die werden den Kurs ändern.
Irgendwie verstehe ich den Sinn Deiner Aussage nicht.
Vielleicht fehlt in Deinem Satz ein Wort?? ?(
stefanstefan
27.09.2009, 17:31
Jetzt wird erstmal kräftig entlassen. Das ist so sicher wie sonst was.
Landogar
27.09.2009, 17:32
Moment, * grübel *
Na hoffentlich verschmelzen die dann nicht mit der Linkspartei. :rolleyes:
Wenn jetzt der linke Flügel in der SPD mehr Einfluss erhält, ist dieses Szenario durchaus denkbar.
Cinnamon
Irgendwie verstehe ich den Sinn Deiner Aussage nicht.
Vielleicht fehlt in Deinem Satz ein Wort?? ?(
Wer halbwegs realistisch ist weiß, dass der Sozialstaat gestärkt und nicht noch geschwächt gehört.
Sauerländer
Ja. Ich gönne es den Leuten, wenn wir jetzt eine richtig schöne Arbeitslosenquote kriegen.
Die wird zum Teil auch wieder mit allen möglichen Tricksereien weggemogelt werden. Und ansonsten geht es ja nicht um die Quote, sondern um die Folgen der sich real daraus ergebenden Verhältnisse.
Klopperhorst
Schön, dass diese roten Säcke verloren haben.
---
Aldebaran
Wo soll den sonst gekürzt werden? In diesem Jahr erwarten die Kommunen z.B. Sozialausgaben von 40 Mrd. €. Für Investitionen wurden im ersten Halbjahr 8 Mrd. € ausgegeben. Die demographische Entwicklung ist unerbittlich: Entweder der Sozialstaat wird aufs unbedingt Notwendige reduziert oder er erdrückt uns. Und dann wird es wirklich hart.
Felix Krull
Vor allem wird das Ergebnis für eine weitere Polarisierung der Gesellschaft sorgen. Die Linken werden vermutlich bald nicht mehr nur Autos anzünden.
Sauerländer
Wenn jetzt der linke Flügel in der SPD mehr Einfluss erhält, ist dieses Szenario durchaus denkbar.
Dann wird der rechte Flügel Sezession betreiben.
Landogar
27.09.2009, 17:33
Ich glaube, die sind schon alle bei uns gelandet...:D
Ich bezweifle, dass diese Gruppe abseits des Single Issues wahrgenommen wird, und dank Parlamentshürde, ist das zwar drollig und gehört zum demokratischen Prozess dazu, dass es solche Einflussgruppen gibt, aber für eine ernste Chance genügt ein Blick auf das Leben von DVU und NPD und die haben nicht nur ein paar nette Forderungen sondern auch eine Ideologie. Gut, diese ist von vorgestern, aber allemal haben sie eine.
Deutschland hat dann die Sondersituation mit ein paar absurden Aktionen der Politik wie Netzsperren etc, aber realistisch gesehen sind die für keinen ansatzweise technisch interessierter Mensch eine echte Hürde, egal ob sie neue Musik downloaden wollen oder versuchen sich die Weltgrößte Kinderpornographiesammlung zuzulegen. Ich finde es trotzdem toll, wenn die Regierungen gegen Windmühlen kämpfen. Verlieren werden sie so und so, mit oder ohne Piratenpartei.
Kann mir z.Z. egal sein. Ich bin der Letzte in der Abteilung! Noch einer geht nicht!
:)):)):)):)):)):))
Hi all,
Schwarz/Gelb wird´s wohl werden; auch ohne Überhangmandate.
Warum aber regen sich alle über die Überhangmandate auf? Seit über 50 Jahren waren Überhangmandate kein Thema; nun soll es plötzlich daran liegen?
Hauptsache die SPD hat ihre Lektion bekommen. Endlich mal die Chance, ohne diesen zerstrittenen Haufen Politik zu machen.
Die Grünen jubeln - dafür dass sie in der Opposition sind - und dort verhungern werden, während sich die Sozen mit den Dunkelroten an´s Kuscheln gewöhnen werden....freilich erst, nachdem Münte, die Stones und der rechte Flügel der SPD von Gabriel, Drohsel und Co gemessert wurden.
Die Braunbatzen hat´s voll erwischt; da wird´s wohl wässrige Augen geben....:))
Die DVU ist mit über 5% Verlusten aus dem Brandenburger Landtag rausgeflogen - knapp 1 % Zustimmung.
Bei den kleinen Parteien "Andere" erreichen die Piraten 2% - und sind stärkste Partei unter den Kleinen...noch vor der NPD.
Das sollte den Braunen ( auch hier im Forum ) zu denken geben; da die Jungz und Mädelz aber denkresistent sind.....:rolleyes:
KaRol
Sauerländer
27.09.2009, 17:33
Das hoffe ich doch :top:
Entscheidend ist, dass er BEIDSEITIG aufgekündigt wird.
Die SPD muss sich schon vor den ersten Prognosen kollektiv um den Verstand gesoffen haben.
Der Steinmeier labert da einen Scheiß.....unglaublich....
:P
Trashcansinatra
27.09.2009, 17:34
Klar, die üblichen Verdächtigen!
Bin Laden
Bin Saugen
Bin Rippen
Bin Coden
Bin Tauschen
:D:D:D:D
Felix Krull
27.09.2009, 17:35
Die SPD muss sich schon vor den ersten Prognosen kollektiv um den Verstand gesoffen haben.
Gut daß ich dieses widerwärtige Arschloch in Zukunft nicht mehr so oft sehen muß :D
politisch Verfolgter
Perverse Affenschieber stehen dort im Klatschrausch, hahaha ;-)
Hast du was anderes erwartet? :))
harlekina
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgiemand hat ernsthaft erwartet, daß sie aus dem Stand die 5%-Hürde überwinden. Zwei Prozent sind für einen recht chaotischen Newcomer-Haufen ein ziemlich respaktables Ergebnis. Und es gibt keinen Unterschied zwischen den Neuen und Alten Ländern.
Die Grünen brachten es 1980, bei ihrem Erstantritt, immerhin nur auf 1,5%.
Am erfreulichsten aber: die Nazis unter ferner liefen. :]
Wie gesagt: hätten sie es besser als die anderen gemacht, hätte man sie nicht abgestraft.
Landogar
Ich denke auch, dass erst jetzt die Zahlen auf den Tisch gelegt werden.
henriof9
Das ist ja dann das Schlimme. :rolleyes:
Wer halbwegs realistisch ist weiß, dass der Sozialstaat gestärkt und nicht noch geschwächt gehört.
Ach komm, unter Schwarz/Gelb hatten wir schöne und gute Zeiten.
Da war ja der Sozialstatt so aufgebauscht, das Gasgerd den Hahn zugedreht hat.
Hör auf zu schmollen und warte ab, wie es sich entwickelt. :D
Rumburak
So wie es das dumme Wahlvieh eben will. Ist doch alles in Butter.
Steinmeier: "Das war toll", "Viel Unterstützung", "Viel Zuspruch", "So engagiertet Wahlkampf"....
Ungeheuerlich!
Sauerländer
27.09.2009, 17:36
Ja nu, was soll er sagen?
"Wir haben eine Quasivernichtung erlitten" - das wäre ehrlich. Aber wer sagt sowas vor Kameras?
Sprecher
27.09.2009, 17:37
Sie mögen ja auch Überfremdung und Umvolkung sonst würden sie nicht immer zu 97% entsprechende Parteien wählen.
henriof9
27.09.2009, 17:37
... und Münte steht da mit eiserner Miene, verzieht nichteinmal die Lippen. :D
Wo soll den sonst gekürzt werden? In diesem Jahr erwarten die Kommunen z.B. Sozialausgaben von 40 Mrd. €. Für Investitionen wurden im ersten Halbjahr 8 Mrd. € ausgegeben. Die demographische Entwicklung ist unerbittlich: Entweder der Sozialstaat wird aufs unbedingt Notwendige reduziert oder er erdrückt uns. Und dann wird es wirklich hart.
Deutschland hat eine absurde Verwaltung, die grotesk partikularistisch ist mit idiotischen Parallelstrukturen etc. Da kann man sehr viel Geld herausholen.
Außerdem betrachte ich das demographische Problem nicht als so schlimm, aber die Angstbeißerhysterie ist sehr verbreitet. Das lässt sich auch anders lösen. Ein einfacher Ansatz dafür ist das gleichzeitige Beschneiden der Spitzensätze, egal ob das ALG oder Pension ist bei gleichzeitiger Erhöhung der Mindestsätze. Dann gibt es ein ganzes Rudel Wirtschaftssubventionen, die man statt in die Hände von einem transnationalen Konzernen auf Klein und Mittelbetriebe verteilen könnte, und dann gibt es noch die sehr simple Lösung, wie es schon andere Länder machen, das Sozialsystem über steuern zu finanzieren, weil realistisch durch Arbeit immer weniger erwirtschaftet wird, dafür durch Vermögen immer mehr. Es ist nur eine Frage des Willens.
Ich habe nichts gegen einen Sozialstaat in einem angemessenen Rahmen!
Ich habe aber sehr wohl etwas gegen eine Zwangsenteignung von monatlich >52%!
Für mich gibt es da nur eine Partei, die das genau so sieht!
Da ich aber auch genug Realist bin, erwarte ich trotz allem eine Steigerung der monatlichen Zwangsenteignung für alle Werktätigen. :(
Landogar
27.09.2009, 17:38
Vor allem wird das Ergebnis für eine weitere Polarisierung der Gesellschaft sorgen. Die Linken werden vermutlich bald nicht mehr nur Autos anzünden.
Vermutlich werden demnächst "Bücherverbrennungen gegen Rechts" veranstaltet werden. Und alle werden rund um das Feuer stehen und sich gegenseitig ob ihrer "anti"faschistischen Gesinnung auf die Schulter klopfen....
Cinnamon
Das ist ja dann das Schlimme. :rolleyes:
Ach komm, unter Schwarz/Gelb hatten wir schöne und gute Zeiten.
Da war ja der Sozialstatt so aufgebauscht, das Gasgerd den Hahn zugedreht hat.
Hör auf zu schmollen und warte ab, wie es sich entwickelt. :D
Schwarz-Gelb möchte jetzt aber schlechte Zeiten für die Bevölkerung und gute Zeiten für Raubtierkapitalisten.
Sauerländer
Sie mögen ja auch Überfremdung und Umvolkung sonst würden sie nicht immer zu 97% entsprechende Parteien wählen.
Parteien, die dem entgegenstehen, haben selber auch was damit zu tun, dass sie kaum gewählt werden. Das NUR auf´s System zu schieben, ist mir zu billig.
Ja nu, was soll er sagen?
"Wir haben eine Quasivernichtung erlitten" - das wäre ehrlich. Aber wer sagt sowas vor Kameras?
Na mindestens ein schüchternes "Wir haben verloren" hätte es doch sein dürfen.
Stattdessen labert der jetzt von "Starker Opposition".
Ich meine die SPD 40% der Wähler verloren....das ist eine Quasivernichtung. Die FDP liegt nur noch 7% dahinter...vor 8 Jahren hatte Rot-Grün noch die mehrheit und jetzt bekommen die zusammen noch 33%....
Trashcansinatra
Ich hoffe, bei den Zeitarbeitsfirmen - damit die Freigesetzen endlich eine besser bezahlte Direktanstellung kriegen ... :D:D:D
Das glaube ich auch, die Antifa hat ihre Leute schon in die Muckibude geschickt.
Komisch im SPD-Haus herrscht ein Jubel, als hätten sie die Wahl haushoch gewonnen - ein merkwürdiges Verhalten.
Aldebaran
Hast Du eine Vorstellung davon, was er jetzt schon kostet?
2009 beträgt der Etat des Arbeits- und Sozialministeriums 123,5 Mrd. €. Wenn man den Posten "Bundesschuld" herausnimmt, ist das fast genau die Hälfte des Gesamtetats.
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54090/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Finanz__und__Wirtschaftspolitik/Bundeshaushalt/007__anl__3,templateId=raw,property=publicationFil e.pdf
Dabei kommt das dicke Ende noch. Allein die Arbeitslosenversicgerung wird in diesem Jahr ihr Guthaben verspeist haben und im nächsten Jahr ein Defizit von ca. 20 Mrd. € machen.
Die ca. 500 Mrd. € neuen Schulden, die in den nächsten Jahren erwartet werden, gehen fürs Soziale drauf und nicht etwa für die Bankenrettung. Die ist gar nicht darin enthalten, weil es über Sondervermögen geht. Außerdem ist das Geld mit etwas Glück nicht verloren. Es bringt sogar Einnahmen, weil die Kapitalhilfen verzinst werden müssen und für die Garantien Gebühren erhoben werden.
stefanstefan
27.09.2009, 17:39
Und Münte geht hoffentlich in Rente
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:Z3-S5wDYXGWoJM:http://www.ipr.edu/multimedia/wp-content/uploads/2009/02/star-trek-spock1.jpg
kann diesen "pseudo Sozial" demokraten nicht mehr sehen
Landogar
Dann wird der rechte Flügel Sezession betreiben.
Stimmt, Seeheimer Kreis zur CDU (die ist ja weit genug nach Links gerückt) und das wars dann mit der SPD.
Aldebaran
Das glaube ich auch, die Antifa hat ihre Leute schon in die Muckibude geschickt.
Komisch im SPD-Haus herrscht ein Jubel, als hätten sie die Wahl haushoch gewonnen - ein merkwürdiges Verhalten.
Sie müssen nicht regieren. Der Weg nach links ist jetzt frei.
harlekina
Sinngemäß: Trotz Opposition tragen sie die Last der Verantwortung auf ihren Schultern.......:rolleyes:
Mit den Mienen kann man Eier abschrecken.
Entweder das, oder Umvolkung ist ein Begriff, den ohnehin nur wirre Nazis kennen und daher auch nur für sie Bedeutung hat und Überfremdung ist etwas vollständig subjektives. Interessanterweise fühlen sich Menschen besonders von diesem Faktor betroffen, wenn es in ihrer Nähe gar keine oder wenige Migranten gibt. Faszinierend.
... und Münte steht da mit eiserner Miene, verzieht nichteinmal die Lippen. :D
Tja, zum wiederholten mal hat der "Souverän" (oder war es das Wahlvolk?) gesprochen, Herr Müntehering. :D
Felix Krull
27.09.2009, 17:40
Vermutlich werden demnächst "Bücherverbrennungen gegen Rechts" veranstaltet werden. Und alle werden rund um das Feuer stehen und sich gegenseitig ob ihrer "anti"faschistischen Gesinnung auf die Schulter klopfen....
Ich habe übrigens trotz vieler Bedenken doch die Piraten gewählt, leider hat es diesmal noch nicht gereicht. Ich werde mir jetzt ansehen wie sich eure Partei entwickelt. Zeit zur Profilbildung habt ihr ja jetzt.
Landogar
Was soll er sonst sagen?
ochmensch
Die bebrillten Sozenweiber gucken ganz traurig. :D
Aldebaran
Stimmt, Seeheimer Kreis zur CDU (die ist ja weit genug nach Links gerückt) und das wars dann mit der SPD.
Die CDU ist ja ohnehin sozialdemokratisch geworden und das Katholische verliert zunehmend an Bedeutung. Nur wäre dann das Vakuum auf der rechten Seite wohl kaum noch zu kaschieren.
Landogar
27.09.2009, 17:41
Perverse Affenschieber stehen dort im Klatschrausch, hahaha ;-)
Sieh an, der PV, habe mich schon gefragt wo du abgeblieben bist...:))
Felix Krull
Die bebrillten Sozenweiber gucken ganz traurig. :D
Da wird heute Nacht nicht mehr gefickt. Har har :P
JensVandeBeek
Ebenso die SPD.
Nicht nur das, auch die Verluste sind enorm, über 10%!
Klopperhorst
Und Münte geht hoffentlich in Rente
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:Z3-S5wDYXGWoJM:http://www.ipr.edu/multimedia/wp-content/uploads/2009/02/star-trek-spock1.jpg
kann diesen "pseudo Sozial" demokraten nicht mehr sehen
Münte sieht sauer aus. Verständlich, wenn man eine Beamtenfigur wie Steinmeier zum Kanzler machen will. Merkel hat wenigstens schon immer den Charme einer Klobürste gezeigt.
---
Meine Wahlstimme: 85 Cent
Das gesicht von Frank-Walter-Müntefering: Unbezahlbar!
Jetzt werden wir von Konzernen regiert... So eine Scheiße aber auch.
Cinnamon
27.09.2009, 17:43
Deutschland hat eine absurde Verwaltung, die grotesk partikularistisch ist mit idiotischen Parallelstrukturen etc. Da kann man sehr viel Geld herausholen.
Außerdem betrachte ich das demographische Problem nicht als so schlimm, aber die Angstbeißerhysterie ist sehr verbreitet. Das lässt sich auch anders lösen. Ein einfacher Ansatz dafür ist das gleichzeitige Beschneiden der Spitzensätze, egal ob das ALG oder Pension ist bei gleichzeitiger Erhöhung der Mindestsätze. Dann gibt es ein ganzes Rudel Wirtschaftssubventionen, die man statt in die Hände von einem transnationalen Konzernen auf Klein und Mittelbetriebe verteilen könnte, und dann gibt es noch die sehr simple Lösung, wie es schon andere Länder machen, das Sozialsystem über steuern zu finanzieren, weil realistisch durch Arbeit immer weniger erwirtschaftet wird, dafür durch Vermögen immer mehr. Es ist nur eine Frage des Willens.
Vor allem: Der demographische Faktor ist gar nicht so problematisch wie viele glauben. Wichtig ist in erster Linie der Produktivitätszuwachs gekoppelt mit der Erwerbsquote. Auch die von dir angesprochenen Doppelstrukturen sind problematisch: Wofür brauchen wir z. B. 16 Länder, die meisten davon reine Subventionsempfänger ohne wirklichen Nutzen. Besser wäre es, möglichst viele Länder zusammenzulegen (etwa MeckPomm, Brandenburg und Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, Rheinland-Pfalz und Saarland, Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein, Bayern, Bawü und Hessen.
Zimbelstern
Täusche Dich da mal nicht. Seit Jahren ist mir aufgefallen, daß zum erteilten Wahlzettel in der Kabine immer ein Bleistift ausliegt, mit dem gekreuzt werden soll. Wer sagt DIR denn, daß -geht es nur um ein paar Stimmen- nicht noch ein zweites Bleistiftkreuz auf dem Wahlzettel erscheinen kann und er (der Wahlzettel somit somit "amtlich" ungültig gemacht wird?
Kein Anwurf, keine Unterstellung sondern einfach mal so für mich hingedacht... .Ich nutze für meinen Wahlzettel und Wahlgang seit zig Jahren einen mitgebrachten Tintenroller, der nur in der Schweiz produziert - und auch vertrieben wird. "Quis custodit custodes? Wer bewacht die Wächter?"
Sauerländer
Ich meine die SPD 40% der Wähler verloren....das ist eine Quasivernichtung.
Natürlich ist das eine Quasivernichtung. Aber wie gesagt - wer sagt sowas vor Kameras?
Wesentlich ist es ein Zeichen für eine Radikalisierung, und deshalb haben auch die ganzen Unioner Unrecht, die dafür das angeblich unklare Verhältnis zur Linken verantwortlich machen. Das war GLASklar - und genau das, diese militante Abgrenzung, die lieber weiter der Union hinterhereiern will, hat viele sozialdemokratische Wähler wohl dazu gebracht, zu dem Ergebnis zu gelangen, die Partei brauche mal eine Denkpause.
Und letztlich wird der Schlag, den SchwarzGelb bei den nächsten Wahlen bekommt, nachdem der Wähler das mal real vorgeführt bekommen hat, derbe sein.
Bei der SPD herrscht ja richtige Partystimmung. :))
Es muss ja richtig geil sein zu verlieren. :rofl:
henriof9
Schwarz-Gelb möchte jetzt aber schlechte Zeiten für die Bevölkerung und gute Zeiten für Raubtierkapitalisten.
Ach, dazu ist Merkel zu sehr Ossi.
Die Menschen wissen auch, daß man nicht alles haben kann, aber sie wollen das, was sie haben nicht für Schmarotzer ausgeben, sondern für sich selbst.
Und sie wollen wieder eine Chance bekommen und die bekommen sie nur mit Schwarz/Gelb.
Trashcansinatra
Der unternehmerische Mittelstand hat wohl eher kein Interesse daran, von Private-Equity-Beteiligungen, Hedge-Fonds-Beteiligungen u.ä. ausgesaugt zu werden. Die sind nämlich vermehrt durch die Sozen hier ins Land gekommen.
Und der Mittelstand schafft die meisten Jobs - die SPD hat sich eher um die Konzerne gekümmert: und die können überall hinziehen.
Kannst du mir bitte sagen, auf welcher Droge du gerade bist? Ich will das Zeug auch nehmen. Das muss ein wirklich potentes Mittelchen sein. Überall Nazis sehen sonst nur obskure ultralinkslinke Gruppen an der FU Berlin und die sind auch immer auf Droge und ideologisch verblendet. Insofern könntet ihr euch verstehen. Für die sind auch die Nazis 2stellig.
Gottfried
Gut daß ich dieses widerwärtige Arschloch in Zukunft nicht mehr so oft sehen muß :D
Doch wirst du. Denn er wird, wie er gerade ankündigt, Oppositionsführer.
Würfelqualle
27.09.2009, 17:44
Interessanterweise fühlen sich Menschen besonders von diesem Faktor betroffen, wenn es in ihrer Nähe gar keine oder wenige Migranten gibt. Faszinierend.
Sabbere kein Scheiss. Hier in Berlin gibt es eine Million gefühlte Ausländer.
X(
Cinnamon
Entweder das, oder Umvolkung ist ein Begriff, den ohnehin nur wirre Nazis kennen und daher auch nur für sie Bedeutung hat und Überfremdung ist etwas vollständig subjektives. Interessanterweise fühlen sich Menschen besonders von diesem Faktor betroffen, wenn es in ihrer Nähe gar keine oder wenige Migranten gibt. Faszinierend.
Weil sie dann die Migranten und die tatsächlich durch sie mögliche Bereicherung nicht kennen. Man kann eben nicht Migrant und Prollo-Türke gleichsetzen.
Felix Krull
Doch wirst du. Denn er wird, wie er gerade ankündigt, Oppositionsführer.
Die lassen diese Nullnummer wirklich vorne stehen? LOL :D
Vor allem: Der demographische Faktor ist gar nicht so problematisch wie viele glauben. Wichtig ist in erster Linie der Produktivitätszuwachs gekoppelt mit der Erwerbsquote. Auch die von dir angesprochenen Doppelstrukturen sind problematisch: Wofür brauchen wir z. B. 16 Länder, die meisten davon reine Subventionsempfänger ohne wirklichen Nutzen. Besser wäre es, möglichst viele Länder zusammenzulegen (etwa MeckPomm, Brandenburg und Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, Rheinland-Pfalz und Saarland, Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein, Bayern, Bawü und Hessen.
Ein besonders absurdes Beispiel für den Partikularismus in Deutschland sind die Schulsysteme die von Land zu Land schwanken können. Da ließe sich sehr viel machen.
stefanstefan
27.09.2009, 17:45
Hast Du eine Vorstellung davon, was er jetzt schon kostet?
2009 beträgt der Etat des Arbeits- und Sozialministeriums 123,5 Mrd. €. Wenn man den Posten "Bundesschuld" herausnimmt, ist das fast genau die Hälfte des Gesamtetats.
Dabei komt das dicke Ende noch. Allein die Arbeitslosenversicgerung wird in diesem Jahr ihr Guthaben verspeist haben und im nächsten Jahr ein Defizit von ca. 20 Mrd. € machen.
Die ca. 500 Mrd. € neuen Schulden, die in den nächsten Jahren erwartet werden, gehen fürs Soziale drauf und nicht etwa für die Bankenrettung. Die ist gar nicht darin enthalten, weil es über Sondervermögen geht. Außerdem ist das Geld mit etwas Glück nicht verloren. Es bringt sogar Einnahmen, weil die Kapitalhilfen verzinst werden müssen und für die Garantien Gebühren erhoben werden.
Alles Unsinn.
mal ein Beispiel aus Polen.
In Polen wird weit weniger verdient als in Deutschland und die Preise sind vergleichbar, trotzdem hungert da niemand. Und warum ? Weil der Staat zB. den Leuten die in Plattenbauten leben diese Wohnungen geschenkt hat., während sie in Deutschland leer stehen und die Menschen irgendwo anders paar Hundert euro Miete zahlen müssen.
Kurz gesagt. Sozialstaat kann man auch inteligent regeln. Sozialstaat muß nicht bedeuten, daß man Menschen geld gibt. man kann ihnen zB. auch Wohnungen oder Grundstücke geben, damit weniger für Miete drauf geht.
Und von solchen Beispielen gäbe es noch 1000de...
Cinnamon
Der unternehmerische Mittelstand hat wohl eher kein Interesse daran, von Private-Equity-Beteiligungen, Hedge-Fonds-Beteiligungen u.ä. ausgesaugt zu werden. Die sind nämlich vermehrt durch die Sozen hier ins Land gekommen.
Und der Mittelstand schafft die meisten Jobs - die SPD hat sich eher um die Konzerne gekümmert: und die können überall hinziehen.
Schwarz Gelb will genau das: Die Aussaugung durch Konzerne.
Die neue Sozen-Hymne:
http://www.youtube.com/watch?v=LCAm1s0ujFI&feature=PlayList&p=5D340692213F3C20&playnext=1&playnext_from=PL&index=11
Man weiß eh immer erst nach der Wahl, was sie machen. Davor lügen sie nur rum.
Integration ist ein Verbrechen und wird immer ein Verbrechen sein.
Sauerländer
Jetzt werden wir von Konzernen regiert... So eine Scheiße aber auch.
Klar. Aber vielleicht ist das auch notwendig.
In jedem Fall werden einige Leute in höheren Ebenen in den nächsten Jahren lernen, was "Angst vor der Bevölkerung" ist.
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan muß nur dieses unglaublich langweilig-wirklichkeitsresistente Gequatsche vom Steinmeier und das jubelnde Parteivolk betrachten und man begreift, warum die Sozen bei 22% gelandet sind.
Und man fragt sich, warum ARD/ZDF ohne wegzuschalten minutenlang applaudierende Wahlverlierer zeigen.
Würfelqualle
Kannst du mir bitte sagen, auf welcher Droge du gerade bist? Ich will das Zeug auch nehmen. Das muss ein wirklich potentes Mittelchen sein. Überall Nazis sehen sonst nur obskure ultralinkslinke Gruppen an der FU Berlin und die sind auch immer auf Droge und ideologisch verblendet. Insofern könntet ihr euch verstehen. Für die sind auch die Nazis 2stellig.
Du meinst also nicht, dass etwa 10 % der Deutschen ultrarechts denken ?
Felix Krull
27.09.2009, 17:46
Man kann eben nicht Migrant und Prollo-Türke gleichsetzen.
Vielleicht besteht jetzt ein winziger Funken Hoffnung, daß die kommende Regierung zwischen wertvollen Einwanderern und Ziegenhüter-Prolls endlich mal eine klare Unterscheidung trifft.
Es ist schwer zu sagen, was du unter ultrarechts versteht, aber exterminatorische Rassisten gibt es dann gesamt nicht so viele.
Cinnamon
27.09.2009, 17:47
Nein. Die wenigsten sind nämlich wirklich Schwachköpfe.
Felix Krull
27.09.2009, 17:47
die neue sozen-hymne:
http://www.youtube.com/watch?v=lcam1s0ujfi&feature=playlist&p=5d340692213f3c20&playnext=1&playnext_from=pl&index=11
Muhahaha :D
Widder58
27.09.2009, 17:48
1. Hochrechnung:
http://www.abload.de/img/hochrechnung_1_a89e8.jpg
http://www.abload.de/img/hochrechnung_1_befie.jpg
http://www.abload.de/img/hochrechnung_1_c5dcl.jpg
Es wird ein Rekord an Überhangmandaten für die CDU erwartet!
Das mit den Überhangmandaten wird sich in 4 Jahren erledigt haben - genauso wie die CDU/FDP -Regierung. Gut möglich, dass es jetzt zu radikaleren Auseinandersetzungen mit der Masse kommt - zumal sich die sozialen Konflikte verschärfen und die Arbeitslosenzahlen steigen. Ansonsten kochen die auch nur mit Wasser, der Bundesrat steht gegen die Regierung und ob die AKW noch 4 Jahre länger laufen interessiert auch keine Sau. In 4 Jahren klappt die FDP dann zusammen. Die SPD bekommt das, was sie verdient hat. Langsam wird man vom hohen Ross runter müssen. Ansonsten bekommt der Bürger die Regierung, die er verdient hat.
Steinmeier will SPD Oppositionsführer und Fraktionsvositzender werden....
Sind die jetzt völlig bescheuert in der SPD?
?(
Bei der SPD herrscht ja richtige Partystimmung. :))
Es muss ja richtig geil sein zu verlieren. :rofl:
:hihi::hihi::hihi: Nicht mehr Geiz ist geil, sondern verlieren ist geil!:))
Würfelqualle
27.09.2009, 17:48
Es ist schwer zu sagen, was du unter ultrarechts versteht, aber exterminatorische Rassisten gibt es dann gesamt nicht so viele.
Ich meinte mit Ultrarechte, die Sozialhilfe schmarotzene und straffällige Ausländer los werden wollen.
Marathon
27.09.2009, 17:49
Hochrechnung von 18:42 Uhr Infratest / Dimap:
http://www.abload.de/img/hochrechnung_2_aebb8.jpg
http://www.abload.de/img/hochrechnung_2_buz95.jpg
http://www.abload.de/img/hochrechnung_2_c1zh0.jpg
Diese Hochrechnung geht von 16 Überhangmandaten aus, es werden aber noch mehr erwartet.
henriof9
Was soll er sonst sagen?
Na zum Beispiel :
das Volk war zu blöde zum wählen oder so ähnlich. :D
Aber ernsthaft, was ist dabei, wenn ein Politiker nun zugibt, daß sie das Wählervertrauen verloren haben. Man kann es ja anhand der Stimmen eh sehen.
Da muß man sich nicht beweihräuchern.
Felix Krull
Steinmeier will SPD Oppositionsführer und Fraktionsvositzender werden....
Sind die jetzt völlig bescheuert in der SPD?
?(
Kompletter Realitätsverlust.
Zimbelstern
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan muß nur dieses unglaublich langweilig-wirklichkeitsresistente Gequatsche vom Steinmeier und das jubelnde Parteivolk betrachten und man begreift, warum die Sozen bei 22% gelandet sind.
Und man fragt sich, warum ARD/ZDF ohne wegzuschalten minutenlang applaudierende Wahlverlierer zeigen.
Ist bei n-tv und n-24 noch viel schlimmer. Mein FS ist längst aus, und ich informiere mich an der Kiste.
Sauerländer
Das ist zwar nur eine Momentaufnahme, und da wird sich noch manches ändern - aber ich hege Ansätze der Befürchtung, dass sich die SPD, wenn man das sieht, selbst nach DIESEM Schlag als lernresistent erweist.
Ausonius
27.09.2009, 17:50
Schlechteste denkbare Konstellation: schwarz-gelb mit einer starken FDP (den wahren gesellschaftlichen Totengräbern).
Natürlich ist das eine Quasivernichtung. Aber wie gesagt - wer sagt sowas vor Kameras?
Wesentlich ist es ein Zeichen für eine Radikalisierung, und deshalb haben auch die ganzen Unioner Unrecht, die dafür das angeblich unklare Verhältnis zur Linken verantwortlich machen. Das war GLASklar - und genau das, diese militante Abgrenzung, die lieber weiter der Union hinterhereiern will, hat viele sozialdemokratische Wähler wohl dazu gebracht, zu dem Ergebnis zu gelangen, die Partei brauche mal eine Denkpause.
Und letztlich wird der Schlag, den SchwarzGelb bei den nächsten Wahlen bekommt, nachdem der Wähler das mal real vorgeführt bekommen hat, derbe sein.
Korrekt, jetzt darf erst mal die FDP kollektiven Striptease betreiben... :D
"Bundeswehr FDP fordert Ende des Afghanistan-Einsatzes
Linke bezweifelt Wirksamkeit des Kampfes gegen den Terrorismus
14.09.2009 - 13:31 UHR
Der Bundeswehr-Einsatz am Hindukusch wird zum Wahlkampfthema…
Nach dem tödlichen Luftangriff in Nordafghanistan hat sich die FDP erstmals für ein rasches Ende des Bundeswehreinsatzes am Hindukusch ausgesprochen."
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/09/afghanistan/fdp-fordert-rasches-ende-des-bundeswehr-einsatzes.html
Schwesterwelle, zeig es uns! :D
Esreicht!
Hallo
wenn in 4 Jahren die Wahlurnen direkt an den Suppenküchen aufgestellt werden, könnten die Etablierten ihr heutiges Ergebnis von über 94% sicher noch toppenX(
kd
Landogar
Ich habe übrigens trotz vieler Bedenken doch die Piraten gewählt, leider hat es diesmal noch nicht gereicht. Ich werde mir jetzt ansehen wie sich eure Partei entwickelt. Zeit zur Profilbildung habt ihr ja jetzt.
Dann mal danke für Stimme. Ich bin auch gespannt, wie es jetzt weiter geht. Erstmal muss dieses abnormale Wachstum von fast 1000 Prozent in wenigen Monaten irgendwie verkraftet werden, strukturell muss sich da einiges ändern.
Wichtiger aber ist eine unbedingte Programmerweiterung, sonst brauchen wir bei den nächsten Wahlen gar nicht erst antreten.
Bei 9000 neuen Mitlgiedern wird da der eine oder andere kluge Kopf darunter sein. Ich selbst bin gerade dabei, mit einem Kumpel zusammen ein ernsthaftes Bildungsprogramm zu erarbeiten.
Felix Krull
27.09.2009, 17:52
Schlechteste denkbare Konstellation: schwarz-gelb mit einer starken FDP (den wahren gesellschaftlichen Totengräbern).
Für die Grünen ist das auch kein guter Tag :)
Ich meinte mit Ultrarechte, die Sozialhilfe schmarotzene und straffällige Ausländer los werden wollen.
Töte alles häßliche und die Welt wird schön. So einfach geht das nicht, und vor allem würde ich mir bei den durchschnittlichen Arbeits- und Bildungsständen aus denen Rechtsradikale zumeist entspringen, mich nicht zu sehr über Sozialhilfeempfänger/innen aufregen, schließlich gehören sie zu guten Teilen dazu, und dann ist die Frage, wohin mit denen? Soll man ihnen ein eigenes Bundesland geben oder Madagaskar bitten sie aufzunehmen?
Sauerländer
Korrekt, jetzt darf erst mal die FDP kollektiven Striptease betreiben... :D
Mancher Naive und/oder Gutgläubige wird in nächster Zeit aus dem Staunen nicht mehr rauskommen...
ochmensch
Vielleicht wird ja wenigstens Schäuble ausgewechselt.
Trashcansinatra
Für den Öffentlichen Dienst könnte es kritisch werden - keine Frage. Aber für die, die in der Leiharbeit (als Akademiker und/oder Kaufleute) festhängen, wird es wohl eine Verbesserung geben - vorausgesetzt, daß der Kündigungsschutz in der jetzigen Form grundlegend zusammengestrichen wird.
Trashcansinatra
27.09.2009, 17:53
Vielleicht wird ja wenigstens Schäuble ausgewechselt.
Wenigstens ist er immer der Gewinner bei der "Reise nach Jerusalem" im Parlament
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.