Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stahlfront - Die Macht aus dem Eis

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Beißer
19.03.2008, 11:32
Wenn du meinst. Ist mir auch egal.

Tatsache ist, daß die Linken STAHLFRONT genau deswegen so erbittert bekämpfen, weil es ihre kulturelle Hegemonie beendet.

Nehmen wir doch nur einmal PERRY RHODAN: Solange Scheer die Exposés schrieb, war die Serie in Ordnung. Heute muß man schon Dinge wie PERRY RHODAN ACTION ersinnen, um überhaupt noch Leser zu gewinnen, die nicht schon zufrieden damit sind, Konflikte erschöpfend auszudiskutieren, am besten aber ihr Entstehen gleich im Vorfeld zu verhindern.

STAHLFRONT transportiert eine Denkweise, wie ich sie in der Trivialliteratur der Gegenwart viel zu lange vermißt habe. Ich hoffe inständig, daß wir aus dem Unitall-Verlag noch mehr in dieser Richtung erwarten dürfen.

lupus_maximus
19.03.2008, 11:41

Tatsache ist, daß die Linken STAHLFRONT genau deswegen so erbittert bekämpfen, weil es ihre kulturelle Hegemonie beendet.

Nehmen wir doch nur einmal PERRY RHODAN: Solange Scheer die Exposés schrieb, war die Serie in Ordnung. Heute muß man schon Dinge wie PERRY RHODAN ACTION ersinnen, um überhaupt noch Leser zu gewinnen, die nicht schon zufrieden damit sind, Konflikte erschöpfend auszudiskutieren, am besten aber ihr Entstehen gleich im Vorfeld zu verhindern.

STAHLFRONT transportiert eine Denkweise, wie ich sie in der Trivialliteratur der Gegenwart viel zu lange vermißt habe. Ich hoffe inständig, daß wir aus dem Unitall-Verlag noch mehr in dieser Richtung erwarten dürfen.
Dies ist ja auch logisch!

Die Linken meinten ja 40 Jahre lang, sie wären der Weisheit letzter Schluß, inzwischen stellt sich heraus, daß Links der Dummheit erster Schluß ist.
Sowas depperimiert natürlich!

malnachdenken
19.03.2008, 12:34

Ich bezweifle, dass Stahlfront irgendeine Hegemonie beenden kann. Dafür ist das Buch einfach zu schlicht und unwichtig.

Beißer
19.03.2008, 12:56
Warum regen sich die Linken dann derart darüber auf? Hier schon auf mehr als 100 Seiten - und gib erst mal STAHLFRONT bei Google ein! :]

Mark Mallokent
19.03.2008, 13:02
Warum regen sich die Linken dann derart darüber auf? Hier schon auf mehr als 100 Seiten - und gib erst mal STAHLFRONT bei Google ein! :]

Man muß zugeben: Der Verleger versteht was von public relations. :]

Rheinlaender
19.03.2008, 13:03

Ich meine nicht nur - wie oben schonmal ausgefuehrt. Das Interview ist mit ziemlicher Sicherheit nicht von einem US-Amerikaner gegeben worden, schon garnicht von einem, der vorgibt eine bestimmte Bildung zu besitzen. Es sind zuviel sprachliche Ungereimtheiten vorhanden.

Es ist eben eine Sache eine fremde Sprache gut zu beherrschen und eine andere Sache vorzugeben, ein gebildeter Muttersprachler zu sein. Der Teufel steckt hier im Detail.

Beißer
19.03.2008, 13:07
Ja, und? Was folgerst du daraus?

malnachdenken
19.03.2008, 13:08

Warum sie sich aufregt? Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil das Buch nunmal polairisert.

Wenn ich bei google Gebrüder Grimm oder Grass eingebe, bekomme ich gewiss mehr Treffer. Die Trefferanzahl bei google sagt nunmal nichts darüber aus, ob ein Buch irgendeine Hegemonie aufrbicht o.ä.

Rheinlaender
19.03.2008, 13:08
Ja, und? Was folgerst du daraus?

Der Author ist ein Luegner.

Beißer
19.03.2008, 13:12
Der Author ist ein Luegner.
So ein Schlingel aber auch! :protest: :D

Beißer
19.03.2008, 13:16
Warum sie sich aufregt? Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil das Buch nunmal polairisert.Das ist mehr, als man von den meisten Büchern sagen kann.

Wenn ich bei google Gebrüder Grimm oder Grass eingebe, bekomme ich gewiss mehr Treffer. Die Trefferanzahl bei google sagt nunmal nichts darüber aus, ob ein Buch irgendeine Hegemonie aufrbicht o.ä.
Aber die Art der Beiträge, die man dort findet, sehr wohl. Sieh dir doch einfach nur mal die Bösartigkeiten an, die Linke dort verbreiten. Das Buch muß allein schon deswegen gut sein! :]

malnachdenken
19.03.2008, 13:34
Das ist mehr, als man von den meisten Büchern sagen kann.

Ein polarisierndes Buch mehr fällt aber auch nicht auf. Davon gibts auch schon genug.

Aber die Art der Beiträge, die man dort findet, sehr wohl. Sieh dir doch einfach nur mal die Bösartigkeiten an, die Linke dort verbreiten. Das Buch muß allein schon deswegen gut sein! :]

Also allein von den Reaktionen (die auch noch Online sind...) das Siegel "gut" abzugeben, halte ich aber für oberflächlich.

Gehirnnutzer
19.03.2008, 14:06
Ich meine nicht nur - wie oben schonmal ausgefuehrt. Das Interview ist mit ziemlicher Sicherheit nicht von einem US-Amerikaner gegeben worden, schon garnicht von einem, der vorgibt eine bestimmte Bildung zu besitzen. Es sind zuviel sprachliche Ungereimtheiten vorhanden.

Es ist eben eine Sache eine fremde Sprache gut zu beherrschen und eine andere Sache vorzugeben, ein gebildeter Muttersprachler zu sein. Der Teufel steckt hier im Detail.

Es ist nicht nur die Sprache, die aufweißt, das das ganze garantiert kein Werk eines US-Amerikaner ist. Allein die Aussage darüber, das der Druck in den USA durch "Feinde" verhindert worden wäre ist lächerlich und das nicht nur vom Rechtsverständnis des 1. Verfassungszusatzes her.
Die Werke eine Tom Kratman erscheinen beim größten SF-Verleger der USA und die sind mehr als kackbraun und auch John Normans "Gor"-Serie, die im absoluten Widerspruch zu jeeglicher Art von political correctness steht, wird in den USA verlegt. Das einzige Grund, der eine Veröffentlichung in den USA verhindern könnte, wäre nicht die inhaltliche Thematik, sondern nur die literarische Qualität.

Das Ding ist so mit Klischees, Parolen etc. gespickt, es klaut bei Tom Clancy, Perry Rhodan und Co. und hat nicht mal den Anschein eines einheitlichen Stiles, was bei einem einzigen Autor zu erwarten wäre.
Das ganze ist von Auftragsautoren geschriebene Billigware, die sich an eine ganz bestimmte Klientel und dessen geistiges Niveau richtet. Dazu kommt ein bischen Rumgetue um noch Versehenskäufe durch Fans echter Military-SF zu bewirken.

Und damit das abkassieren bei der dümmliche Klientel nicht einen negativen Einfluss auf das sonstige Geschäft hat, wegen eventuellen Protesten, sichert sich HJB ganz simple ab. Das Buch wird nicht vom HJB-Verlag verlegt, der übernimmt nur den Vertrieb in Deutschland und kann sich im Falle eines Falles mit der Begründung rausreden, das er die Bücher aufgrund der Verträge mit dem Schweizer Unitall-Verlag, der tatsächliche Verleger, vertreiben und bewerben muss. Übrigens ein netter Schachzug, weil kaum einer weiß, das der Unitall-Verlag eine Tochter von HJB ist.

Beißer
19.03.2008, 14:15
Es ist nicht nur die Sprache, die aufweißt, das das ganze garantiert kein Werk eines US-Amerikaner ist. Allein die Aussage darüber, das der Druck in den USA durch "Feinde" verhindert worden wäre ist lächerlich und das nicht nur vom Rechtsverständnis des 1. Verfassungszusatzes her.
Die Werke eine Tom Kratman erscheinen beim größten SF-Verleger der USA und die sind mehr als kackbraun und auch John Normans "Gor"-Serie, die im absoluten Widerspruch zu jeeglicher Art von political correctness steht, wird in den USA verlegt. Das einzige Grund, der eine Veröffentlichung in den USA verhindern könnte, wäre nicht die inhaltliche Thematik, sondern nur die literarische Qualität.Oder die deutschen Helden. Denn mir denen habe es die Amis durchaus nicht. Ich habe »Watch on the Rhine« von Ringo/Kratman gelesen,. und slebst darin mußten sich deutsche Soldaten wieder für Ereignisse aus der Zeit des 2. WK entschuldigen bzw. dafür büßen/sich opfern.

Ich empfinde es als überaus erfrischend, daß die deutschen Helden in STAHLFRONT in keiner Weise gebrochene Figuren sind.

Übrigens ein netter Schachzug, weil kaum einer weiß, das der Unitall-Verlag eine Tochter von HJB ist.In diesem Fall täuschst du dich, soweit ich weiß.

Gehirnnutzer
19.03.2008, 14:49
In diesem Fall täuschst du dich, soweit ich weiß.

Nicht alle HJB-Kunden sind eifrige Rhen Dark-Leser oder Perry-Rhodan-ebook-Abonennten.

¿Why-So-Serious?
19.03.2008, 15:25
Ich habe das Buch mittlerweile dreimal gekauft - ein Exemplar für mich, zwei habe ich an gute Freunde verschenkt.

Du hast das Buch geschrieben, also konkret dein Hund Torn Chaines, daher sollten dir zumindest 3 Gratisexemplare vom Verlag zustehen.

Hat sonst diesen Dreck noch irgendwer gekauft, der es sich hier auch zugeben traut (und ja er oder sie schämt sich zurecht)???

Beißer
19.03.2008, 15:30
@ Why-So-Serious: Tut es eigentlich sehr weh? :rolleyes: Wenn ja, wo genau? ?(

¿Why-So-Serious?
19.03.2008, 16:22
Ich habe gerade etwas tolles gefunden, das ich natürlich mit allen teilen will:

http://stahlfront.de/zitate.html

»Liest sich weg wie Butter und ist doch aus Stahl«

»Bärwolf«, 22.12.2007, politikforen.de, Bereich Literatur, Segment Stahlfront

Also Beißer bist du Hansjachim Bernt Herausgeber von Stahlfront, der gleichsam über simple Firmenkonstruktionen der Besitzer des Unitall und des HJB Verlages ist, somit diesen Müll geschrieben hat, veröfftentlich hat, seine Brötchen damit verdient?

Ist dieser Strang, den du selbst erstellt hast, damit nicht nur Eigenwerbung und solltest du den Forenbetreibern dies mit dementsprechenden Beträge vergelten, dass du dank ihnen deinen erbärmlichen Umsatz steigern kannst und diesen Schund hier anpreisen darfst?

Wenn ich auch einen tollen Spruch über Strahlkrampf - Der Krampf im Steiß schreibe, komme ich dann auch auf deine HP?

Fürs erste würde mir dieser gefallen:
"Am liebsten lese ich den Dreck am Klo beim Scheißen. Die Farbe meines Kotes passt perfekt zu den im Buch vertretenen Ideen, und falls das Klopapier einmal alle sein sollte, habe ich ja noch immer genug Seiten, die ich ohnehin nicht lesen will. (Das besondere dabei: Die Verleger dachten direkt an diesen Gebrauch des Groschenromanes. Man merkt an den Faserschmeichlern der Buchseiten, die mit dem notwendigen Druck aber sanft jedes noch so kleine Stück brauner Scheiße in sich aufnehmen, dass dieses Buch für seine Letztbestimmung als Toilettenpapier des einfachen Neonazis, perfekt komponiert ist, und als kleiner Bonus: sobald du die Spülung drückst, musst du es nie wieder sehen.)"

Beißer
20.03.2008, 08:21
Kein Wunder, daß du schon nach einer Woche gesperrt wirst. Dein Beitrag ist widerwärtig und ekelhaft, aber ich hoffe, daß die Moderatoren ihn stehenlassen - zeigt er doch beispielhaft, wie verkommen und vulgär Linke sind. :kotz:

Und dumm bist du obendrein. Denn wärst du es nicht, dann wüßtest du, daß Verleger Bücher verlegen, die von Autoren geschrieben werden.

Also, Why-So-Serious, bist du Heinz Stehr (oder doch Walter Hofer)?

Schaschlik
20.03.2008, 08:29
(...) Denn wärst du es nicht, dann wüßtest du, daß Verleger Bücher verlegen, die von Autoren geschrieben werden.
(...)

Was nicht ausschließt, dass es sich dabei um ein und dieselbe Person handelt. Natürlich ist jeder frei, seine Bücher selbst zu verlegen. Wenn er das logistisch auf die Reihe bekommt und genug Kapital mitbringt, warum nicht?

Beißer
20.03.2008, 10:42
Was nicht ausschließt, dass es sich dabei um ein und dieselbe Person handelt. Natürlich ist jeder frei, seine Bücher selbst zu verlegen. Wenn er das logistisch auf die Reihe bekommt und genug Kapital mitbringt, warum nicht?

Theoretisch hast du natürlich recht. Aber wenn ich mir das Verlagsprogramm von Unitall und HJB anschaue, müßte der Mann schon ein Wundertier sein, wenn er neben seiner Arbeit als Verleger auch noch Bücher schreiben würde.

Und selbst wenn er es täte - na und?

Mir gefällt STAHLFRONT jedenfalls auch ohne daß ich weiß, wer sich hinter dem Pseudonym »Torn Chaines« verbirgt.

melamarcia75
20.03.2008, 11:04
Mir gefällt STAHLFRONT jedenfalls auch ohne daß ich weiß, wer sich hinter dem Pseudonym »Torn Chaines« verbirgt.

Wahrscheinlich ein grosser, hungriger Hund............

Schaschlik
20.03.2008, 11:14
Theoretisch hast du natürlich recht. Aber wenn ich mir das Verlagsprogramm von Unitall und HJB anschaue, müßte der Mann schon ein Wundertier sein, wenn er neben seiner Arbeit als Verleger auch noch Bücher schreiben würde.

Naja. Andere "managen" ganze Musikunternehmungen und schreiben trotzdem "selbst" noch Bücher. (Dieter Bohlen)

Und selbst wenn er es täte - na und?

Nichts und. War ja nicht meine Fesstellung. Ist mir auch egal. Mir reicht schon der Titel, um das Buch ganz sicher nicht zu kaufen.

Dir gefällt alles, was unter exzessiver Verwendung diverser Schlüsselwörter "Deutschtum" heuchelt.

Beißer
20.03.2008, 11:28
Dir gefällt alles, was unter exzessiver Verwendung diverser Schlüsselwörter "Deutschtum" heuchelt.
Von heucheln kann keine Rede sein.

Schaschlik
20.03.2008, 11:41
Von heucheln kann keine Rede sein.

"Deutsch" ist nicht nur der Militarismus-Scheiß, dem Deinesgleichen ständig fröhnt. "Deutsch" ist nicht sich im Werterahmen zwischen 1900 und 1945 zu bewegen.

Deutsch sein ist noch viel mehr, als das was Du hier so verkündest. Deine "Tugenden" sind doch nichts wert, außer um "Dein Volk" chauvinistisch zu überhöhen und unendlich arrogant über alles, was nicht in Dein rassistisches Weltbild passt, zu richten.

Wenn man genau hinschaut, sind gerade Leute wie Du die tugendlosen Lausbuben ohne Benimm, Anstand und Ehrlichkeit. "Ihr" träumt davon Fäkalien auf Gräber (vermeintlich) "minderwertiger" "undeutscher" Menschen zu kippen. "Ihr" pöbelt in einem Ton, der einem politischen Forum unwürdig ist und beruft Euch auf Freiheitsrechte, die "Ihr" an anderer Stelle mit Füßen tretet. "Ihr" ermuntert Eure Kinder sich nichts von ihren Lehrern "sagen zu lassen" und wundert Euch über den Moralverfall der Jugend, die sich von niemandem was sagen lässt.

"Eure" Bigotterie ist einfach nur noch zum Kotzen.

Ach ja, ontopic: "Stahlfront" ist ein Schundwerk, welches keine "Story" sondern nur "Ansichten" transportiert. Und diese sind wirklich "ganz außergewöhnlich" eindimensional, militaristisch und kleingeistig.

lupus_maximus
20.03.2008, 12:04
"Deutsch" ist nicht nur der Militarismus-Scheiß, dem Deinesgleichen ständig fröhnt. "Deutsch" ist nicht sich im Werterahmen zwischen 1900 und 1945 zu bewegen.

Deutsch sein ist noch viel mehr, als das was Du hier so verkündest. Deine "Tugenden" sind doch nichts wert, außer um "Dein Volk" chauvinistisch zu überhöhen und unendlich arrogant über alles, was nicht in Dein rassistisches Weltbild passt, zu richten.

Wenn man genau hinschaut, sind gerade Leute wie Du die tugendlosen Lausbuben ohne Benimm, Anstand und Ehrlichkeit. "Ihr" träumt davon Fäkalien auf Gräber (vermeintlich) "minderwertiger" "undeutscher" Menschen zu kippen. "Ihr" pöbelt in einem Ton, der einem politischen Forum unwürdig ist und beruft Euch auf Freiheitsrechte, die "Ihr" an anderer Stelle mit Füßen tretet. "Ihr" ermuntert Eure Kinder sich nichts von ihren Lehrern "sagen zu lassen" und wundert Euch über den Moralverfall der Jugend, die sich von niemandem was sagen lässt.

"Eure" Bigotterie ist einfach nur noch zum Kotzen.

Ach ja, ontopic: "Stahlfront" ist ein Schundwerk, welches keine "Story" sondern nur "Ansichten" transportiert. Und diese sind wirklich "ganz außergewöhnlich" eindimensional, militaristisch und kleingeistig.

Also, ich weiß auch ohne dieses Buch, daß wir Urdeutschen Spitze sind auf allen Gebieten, die Ersatzdeutschen etwas weniger!

Schaschlik
20.03.2008, 12:29
Also, ich weiß auch ohne dieses Buch, daß wir Urdeutschen Spitze sind auf allen Gebieten, die Ersatzdeutschen etwas weniger!

Das sehe ich als Bestätigung meines Postings... :]

Rheinlaender
20.03.2008, 12:37

Es gehoert zu den Standardmustern der extremen Rechten, staendig zu betonen, dass Deutschland noch eine laengere Geschichte als 1933-45 hatte, aber staendig diese laengere Geschichte zu ignorieren. Diese Geschichte passt naemlich in ihren Strukturen, der Kompromisfindung, Kooperation, komplexen Machtverschraenkungs- und Machtausgleichmechanismen und -instutionen, der bewussten Internationalisierung interner Angelegenheiten, etc. ueberhaupt nicht in das Konzept dieser Leuten.

lupus_maximus
20.03.2008, 13:07
Es gehoert zu den Standardmustern der extremen Rechten, staendig zu betonen, dass Deutschland noch eine laengere Geschichte als 1933-45 hatte, aber staendig diese laengere Geschichte zu ignorieren. Diese Geschichte passt naemlich in ihren Strukturen, der Kompromisfindung, Kooperation, komplexen Machtverschraenkungs- und Machtausgleichmechanismen und -instutionen, der bewussten Internationalisierung interner Angelegenheiten, etc. ueberhaupt nicht in das Konzept dieser Leuten.

Quatsch, es gehört zu den normalen Ansichten eines Deutschen, wenn er nicht ausgerechnet nach Links verblödet ist, seine eigene Volksgruppe für besser zu halten als Leute, die noch niemals einen anständigen Staat auf die Beine stellen konnten!

Rheinlaender
20.03.2008, 13:10
Quatsch, es gehört zu den normalen Ansichten eines Deutschen, wenn er nicht ausgerechnet nach Links verblödet ist, seine eigene Volksgruppe für besser zu halten als Leute, die noch niemals einen anständigen Staat auf die Beine stellen konnten!

Dann empfehle ich Dir doch wirklich dringend, Dich mit der Geschichte und den Strukten des Heiligen Roemisches Reiches zu beschaeftigen, dass immerhin fuer fast 1000 Jahre das institutionelle Dach fuer Deutschland darstellte.

lupus_maximus
20.03.2008, 13:16
Dann empfehle ich Dir doch wirklich dringend, Dich mit der Geschichte und den Strukten des Heiligen Roemisches Reiches zu beschaeftigen, dass immerhin fuer fast 1000 Jahre das institutionelle Dach fuer Deutschland darstellte.
Ich nehme eigentlich mehr die letzten 200 Jahre als Maßstab, aber auch da waren sie nicht besser, dies muß wohl an der "friedenreichen Religion" liegen.

Beißer
20.03.2008, 15:36
"Deutsch" ist nicht nur der Militarismus-Scheiß, dem Deinesgleichen ständig fröhnt. "Deutsch" ist nicht sich im Werterahmen zwischen 1900 und 1945 zu bewegen.Sagt wer? Du?

Gestatte, daß ich mir von dir nicht vorschreiben lasse, in welchem Werterahmen ich mich bewege. Immerhin habe ich einen!

Deutsch sein ist noch viel mehr, als das was Du hier so verkündest. Deine "Tugenden" sind doch nichts wert, außer um "Dein Volk" chauvinistisch zu überhöhen und unendlich arrogant über alles, was nicht in Dein rassistisches Weltbild passt, zu richten.Deine "Tugenden" sind doch nichts wert, außer um "deine linke Lehre" chauvinistisch zu überhöhen und unendlich arrogant über alles, was nicht in Dein extremistisches Weltbild passt, zu richten.

Wenn man genau hinschaut, sind gerade Leute wie Du die tugendlosen Lausbuben ohne Benimm, Anstand und Ehrlichkeit. "Ihr" träumt davon Fäkalien auf Gräber (vermeintlich) "minderwertiger" "undeutscher" Menschen zu kippen. Na, da liegen aber jemandem die Nerven ganz schön blank, oder? Der einzige, der hier mit widerwärtigen Fäkalienphantasien glänzte, war einer deiner Gesinnungsgenossen: siehe Beitrag 1018. (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2021523&postcount=1018)

"Ihr" pöbelt in einem Ton, der einem politischen Forum unwürdig ist und beruft Euch auf Freiheitsrechte, die "Ihr" an anderer Stelle mit Füßen tretet.Wer in diesem Thema herumpöbelt, kann jeder selbst nachlesen, und welche Rechte der Deutschen ich mit Füßen trete, mußt du mir erst einmal zeigen.

"Ihr" ermuntert Eure Kinder sich nichts von ihren Lehrern "sagen zu lassen"Und womit? Mit Recht! :]

und wundert Euch über den Moralverfall der Jugend, die sich von niemandem was sagen lässt.Ich habe dieses Problem nicht. Du?

"Eure" Bigotterie ist einfach nur noch zum Kotzen.Tu dir keinen Zwang an.

Ach ja, ontopic: "Stahlfront" ist ein Schundwerk, welches keine "Story" sondern nur "Ansichten" transportiert. Und diese sind wirklich "ganz außergewöhnlich" eindimensional, militaristisch und kleingeistig.Die Tatsache, daß jemand mit deinen Ansichten dieses Werk so beurteilt, ist ein manifester Beweis seiner Großartigkeit.

pernath
21.03.2008, 16:34
Es gibt sie tatsächlich:

http://www.artemodus.de/cars/iraque.html

¿Why-So-Serious?
22.03.2008, 19:29
Kein Wunder, daß du schon nach einer Woche gesperrt wirst. Dein Beitrag ist widerwärtig und ekelhaft, aber ich hoffe, daß die Moderatoren ihn stehenlassen - zeigt er doch beispielhaft, wie verkommen und vulgär Linke sind. :kotz:

Und dumm bist du obendrein. Denn wärst du es nicht, dann wüßtest du, daß Verleger Bücher verlegen, die von Autoren geschrieben werden.

Also, Why-So-Serious, bist du Heinz Stehr (oder doch Walter Hofer)?

Ich persönlich denke, dass nachdem ich in den letzten 3 Tagen Zeit hat eine kleine Recherche durchzuführen, und zumindest die kleine Leseprobe zu bewältigen, von der mir noch immer schlecht ist, der Verleger mit dem Schreiber identisch ist, der er sonst auch an den Büchern, die er selbst verlegt, schriftstellerisch mitwirkt, und dass dieser Schreiber du bist, der hier für sein Meisterwerk des Grauens Werbung macht, weil du es sonst nicht verkaufen könntest.

Wahrscheinlich hast du die Idee selbst unglaublich witzig gefunden, den Autor nach deinem Hund zu benennen. Wenn es auch ein Hund geschrieben hat, rechtfertigt das noch lange nicht, wie dilettantisch geschrieben dieser Schundroman ist.

Ich bin auch froh, dass diese Meinung, die ich oben geäußert habe, stehen bleibt und noch viel mehr hoffe ich, dass du sie ebenfalls auf der Stahlfront-HP veröffentlichen wirst. Abgesehen, dass dich niemand, der ernstzunehmen wäre, rezitiert hat, so wird auch in den meisten Buchbbesprechungen meiner Meinung entsprochen und dieser unsinnige Anhäufung von Schwachsinn und Vorurteilen dementsprechend wiedersprochen.

@all: Wer euch (außerhalb von Mitgliedern von Unitall und HJB Verlag) hat für dieses Buch Geld ausgegeben.

¿Why-So-Serious?
22.03.2008, 19:38

Apropos dieses Buch:
Besitzt du ein Exemplar davon, dass du selbst um gute deutsche Euro gekauft hast?

Beißer
24.03.2008, 10:44
Zum Beitrag 1034: Wäre er nicht so konfus, würde ich darauf antworten. Was soll beispielsweise der Satz: »Ich persönlich denke, dass nachdem ich in den letzten 3 Tagen Zeit hat eine kleine Recherche durchzuführen, und zumindest die kleine Leseprobe zu bewältigen, von der mir noch immer schlecht ist, der Verleger mit dem Schreiber identisch ist, der er sonst auch an den Büchern, die er selbst verlegt, schriftstellerisch mitwirkt...« bedeuten?

Ich weiß es nicht genau. Genau weiß ich allerdings, daß ich kein Verleger bin.

¿Why-So-Serious?
24.03.2008, 16:07
Zum Beitrag 1034: Wäre er nicht so konfus, würde ich darauf antworten. Was soll beispielsweise der Satz: »Ich persönlich denke, dass nachdem ich in den letzten 3 Tagen Zeit hat eine kleine Recherche durchzuführen, und zumindest die kleine Leseprobe zu bewältigen, von der mir noch immer schlecht ist, der Verleger mit dem Schreiber identisch ist, der er sonst auch an den Büchern, die er selbst verlegt, schriftstellerisch mitwirkt...« bedeuten?

Ich weiß es nicht genau. Genau weiß ich allerdings, daß ich kein Verleger bin.

Ein Ansatzbau, der über denen eines begabten Grundschülers liegt, scheint nicht deine Sache zu sein, also werde ich von meinem Thron der Narreteihttp://tbn0.google.com/images?q=tbn:hgUiKToyYzr8JM:http://pufone.org/blog/wp-content/uploads/gipsy_jesus_cross_792x1056.jpg, um dich von deiner wahrhaftigen Dyslexie zu heilen.

Bete mit mir Bruder (wenn dir bellen lieber ist, dann fühl dich frei, das Gebet zu bellen):

Zum ersten habe ich die kurze Leseprobe von Stahlfront ertragen und durch litten. Freiwillig durchschritt ich dieses Tal der Qualen, unter permanenten Flüchen, dass ich die Zeit wieder zurück haben will und mir der Verlag eigentlich Schadensersatz zahlen sollte für mentale Qualen. So geißelte mich Torn Chaines mit seinen unsinnigen Figuren, irrationalen Annahmen, menschenunwürdigen Verhalten und relativ jedem dummen Vorurteil, dass eine Person in sich vereinigen kann. Halleluja Bruder, nach diesen Seiten konnte ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen wollte.

Beten wir zusammen:
Ich glaube an Horst, den Vater, den Ohnmächtigen, den Schöpfer des Simmels und der Herde, und an ¿Why-So-Serious?, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Bernhard, geboren von der Jungfrau von Orleans, gelitten unter Torn Chaines, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinab gestiegen in das Reich des Todes, der Stahlfront in Mitten der Antarktis , am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Horsts, der allmächtigen 23, einer pinken Plastikbuddhastatue und Lord Xenu, von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Ja, in Torn Chaines muss auch etwas gestorben sein, so ist er Lebender und Toter zugleich und deshalb denke ich, dass es ihn überhaupt nicht gibt. Die Biographie ist absolut lächerlich und hat, was in mehreren Rezensionen betont wird, Ähnlichkeit mit dem UNA-Bomber.
Hajo. B. betreibt ein relativ einfach gestricktes Firmenkonstrukt zwischen Deutschland und der Schweiz, um seine eigenen Steuerabgaben möglichst gering zu halten. Sowohl der HJB Verlag als auch Unitall können damit konkret Hajo. B. zugeordnet werden. Dieser kümmerlich Nieschenverlag vertreibt sonst eine Serie namens Ren Dhark, die in letzter Zeit verstärkt für Rassismus u.ä. kritisiert wurde. Diese Ich-AG bringt dann ein Buch von Torn Chaines heraus, strickt eine unglaublich drollige aber vollkommen irrationale Geschichte dazu, warum Torn Chaines in den USA nicht veröffentlichen könne (die absoluter Unsinn ist) und bewirbt dann, der ICH AG entsprechend, das Buch über Guerillamarketing im Internet, womit wir jetzt bei diesem Strang gelandet sind.

Da die beiden Verlage Hajo B. zuzurechnen sind, genügt es nachzusehen, wer für den HJB-Verlag alles so schreibt. Wer hat die jüngeren Sachen im Verlagsporfolio verfasst?
Da hätten wir Uwe Helmut Grave, den ich es prinzipiell zutraue, dass er mit sich selbst Interveiws führt:
http://www.stahlfront.de/interview-autor.html
Hajo F. Breuer
oder auch Ewald Fehlau, dessen Versuche Ren Dark zu schreiben, ebenfalls beurteilt wurden:
http://www.flash-zine.de/flash080/rd_sb_06.htm

Fazit:
Auch nicht viel besser als der erste Band. Die an sich interessante Story wird durch unachtsame Fehlgriffe in der Handlungsentwicklung ad absurdum geführt. Das hier herrschende Weltbild schwankt zwischen letztem Jahrhundert (Afrika-Handlung) und 50er Jahre (Beurteilung der Rolle der Frau als Vorzimmerdame). Das mag ich dann ebenso wenig wie die unbedachte Fremdenfeindlichkeit des ersten Teils.
0 Punkte.
http://www.flash-zine.de/flash078/rd_sb_05.htm

Fazit:
Ein an sich recht ordentlicher Militär-SF-Roman, der besseres verdient hätte, wird hier leider durch Gedankenlosigkeit in eine rassistische Ecke gedrängt, die weder dem Autor noch sonst jemandem, der mit dem Buch zu tun hat, gerecht wird. Da ich jedoch auch für ungewollt unterschwellig-rassistische Formen der Literatur nun wirklich überhaupt nichts übrig habe, gibt es diesmal glatte
0 Punkte.

Daher denke ich, dass Hajo B. der Exposé-Verfasser von Stahlfront ist, und einen der traurigen Clowns, die noch für ihn arbeiten müssen, das Buch hat zusammenkleistern lassen, oder wie es sich Hajo in einen offensichtlich fingierten Interview selbst gefragt hat:
http://www.hjb-news.de/cgi-bin/track.pl/2004/11.html?ID=67541206373890

Als Exposé-Verfasser und Redakteur der "Ren Dhark" Serie geben Sie nicht nur den Kurs an, sondern halten das Ruder fest in der Hand. Wie schaut der Arbeitsalltag des "Ren Dhark-Chefs" aus?
Woraufhin du dir selbst geantwortet hast:

Ich bin sowas wie die Spinne im Netz.

Schon lange keine Fliege mehr gefangen? Jetzt scheint auch noch dieses verdammte Nazischundromanprojekt nicht wirklich anzukommen, weil die, die es interessieren würde, wenig bis gar nicht lesen, und wenn dann was wirklich gutes aus 1945 oder davor. Mehr als Guerillamarketing scheinst du dir nicht mehr leisten zu können, daher durchwanderst du die Foren und Lobpreist dieses Schundheft, das jeder gratis vollständig im Internet downloaden kann.

Wenn sich da jemand nicht selbst jemand im eigenen Netz verfangen hat?

Also noch einmal ganz langsam für dich selbst, damit es auch laaaaangsame Menschen wie du verstehen:

Hajo B. = Torn Chaines = Beißer = http://www.politikforen.net/customavatars/avatar117472_2.gif

Matthäus Evangelium Kapitel 19 Vers 11: "Wer es fassen kann, der fasse es.“

Amen.

lupus_maximus
24.03.2008, 16:24
Apropos dieses Buch:
Besitzt du ein Exemplar davon, dass du selbst um gute deutsche Euro gekauft hast?
Es gibt keine guten deutschen Euros. Diese Währung ist eigentlich Schrott. Seitdem es diese Währung auf Druck der Franzosen gibt, geht es mit Deutschland immer schneller abwärts.

Wir Freideutschen werden in Neugermanien den Taler einführen!

lupus_maximus
24.03.2008, 16:42
Wie du zum Euro stehst, tangiert mich peripher. Mir ist es vollkommen egal, ob du dafür in Gold, Waren, sexuelle Dienstleistungen, Pornographie, Yen, Aktien, USD, Futures,...oder in irgendeiner anderen Form, die irgendwie Tauschwert hat, gezahlt hast.

Was mich interessiert: Hast du dafür gezahlt? Besitzt du eine echtes Exemplar dieses Buches für das du wirklich gezahlt hast. Die Frage sollte auch von dir zu beantworten sein.
Ich besitze keine Sience Fiction-Literatur, sondern nur Fachbücher aller Technik-Richtungen. Für Romane habe ich noch nie Geld ausgegeben, sondern mich ausgiebig in Leihbüchereien bedient. Für Fachbücher hatte ich immer DM übrig!
Ich habe nur die Langversion von Stahlfront gelesen, die war wirklich unterhaltsam. Romane lese ich nur zur Unterhaltung und zur Fantasieanregung.
Nichts desto trotz, ich hätte nichts gegen eine Verwirklichung der dort gemachten Ideen, es würde daß Selbstbewußtsein der Freideutschen erheblich stärken.

Praetorianer
24.03.2008, 16:45
Ein Ansatzbau, der über denen eines begabten Grundschülers liegt, ...

?(

Du willst nicht ernsthaft sagen, dass ein begabter Grundschüler sowas hier schreibt:

Ich persönlich denke, dass nachdem ich in den letzten 3 Tagen Zeit hat, eine kleine Recherche durchzuführen, und zumindest die kleine Leseprobe zu bewältigen, von der mir noch immer schlecht ist, der Verleger mit dem Schreiber identisch ist, der er sonst auch an den Büchern, die er selbst verlegt, schriftstellerisch mitwirkt, und dass dieser Schreiber du bist, der hier für sein Meisterwerk des Grauens Werbung macht, weil du es sonst nicht verkaufen könntest.

Kann im Forum mal passieren, aber wenn du ernshaft darauf stolz bist, anstatt zu erkennen, dass es stilistisch, grammatikalisch und orthographisch gesehen unterste Schublade ist, weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.

Etwa zwei Fehler pro Zeile und ein unsäglicher Kettensatz.

¿Why-So-Serious?
24.03.2008, 16:48
Ich besitze keine Sience Fiction-Literatur, sondern nur Fachbücher aller Technik-Richtungen. Für Romane habe ich noch nie Geld ausgegeben, sondern mich ausgiebig in Leihbüchereien bedient. Für Fachbücher hatte ich immer DM übrig!
Ich habe nur die Langversion von Stahlfront gelesen, die war wirklich unterhaltsam. Romane lese ich nur zur Unterhaltung und zur Fantasieanregung.
Nichts desto trotz, ich hätte nichts gegen eine Verwirklichung der dort gemachten Ideen, es würde daß Selbstbewußtsein der Freideutschen erheblich stärken.

Gut, du hast also Stahlfront nicht gekauft.

Hast du Stahlfront ganz gelesen?

Du scheinst hier einer der wenigen Fans dieses Buches zu sein, daher sage mir, welches Zeichen ist es, wenn nicht einmal ein begeisterter Anhänger wie du Geld für diesen Schundroman ausgeben will.

lupus_maximus
24.03.2008, 16:57
Gut, du hast also Stahlfront nicht gekauft.

Hast du Stahlfront ganz gelesen?

Du scheinst hier einer der wenigen Fans dieses Buches zu sein, daher sage mir, welches Zeichen ist es, wenn nicht einmal ein begeisterter Anhänger wie du, Geld für diesen Schundroman ausgeben will.
Ich fand ihn sehr unterhaltsam, was ja eigentlich der Sinn jedes Romans ist, besonders die Stelle mit den verprügelten Außengeländern, hat mein nicht gerade kleines Selbstbewußtsein noch weiter aufgerichtet!
Bin ich jetzt ein Nazi?

Praetorianer
24.03.2008, 17:01
Frechheit: Ich bin ein begabter Grundschüler.

Dann solltest du vielleicht kürzere Sätze schreiben und dich nicht dermaßen übernehmen.

¿Why-So-Serious?
24.03.2008, 17:02
Ich fand ihn sehr unterhaltsam, was ja eigentlich der Sinn jedes Romans ist, besonders die Stelle mit den verprügelten Außengeländern, hat mein nicht gerade kleines Selbstbewußtsein noch weiter aufgerichtet!
Bin ich jetzt ein Nazi?

Wichtig ist, du hast kein Geld dafür ausgegeben, und damit nicht Hajos Leben gesponsert und ihm unter Umständen die Idee gegeben, dass er mit solch einem Müll wirklich eine finanzkräftige Leserbasis findet.

Ob du jetzt ein Nazi bist? Die Frage ergibt so keinen Sinn. Warst du jemals etwas anderes als ein Nazi, müsste sie richtig gestellt lauten.

lupus_maximus
24.03.2008, 17:30
Wichtig ist, du hast kein Geld dafür ausgegeben, und damit nicht Hajos Leben gesponsert und ihm unter Umständen die Idee gegeben, dass er mit solch einem Müll wirklich eine finanzkräftige Leserbasis findet.

Ob du jetzt ein Nazi bist? Die Frage ergibt so keinen Sinn. Warst du jemals etwas anderes als ein Nazi, müsste sie richtig gestellt lauten.
Adolf war ein Ausländer, womit bewiesen ist daß aus dem Ausland nichts Gutes kommt!
Ich bin ein National-Kapitalist, auf keinen Fall ein billiger Nationalsozialist! Sozis hasse ich wie die Pest, zu nichts zu gebrauchen außer zum Verteilen von fremden Geld an sich selbst.

Beißer
25.03.2008, 08:10
Deine Beiträge sind so voller Rechtschreib- Grammatik- und Stilfehler (»Ansatzbau« :top:), daß es sich eigentlich nicht lohnt, näher darauf einzugehen. Aber ich kann es einfach nicht lassen, dir deine Dummheit zu demonstrieren:

Daher denke ich, dass Hajo B. der Exposé-Verfasser von Stahlfront ist, und einen der traurigen Clowns, die noch für ihn arbeiten müssen, das Buch hat zusammenkleistern lassen, oder wie es sich Hajo in einen offensichtlich fingierten Interview selbst gefragt hat:
http://www.hjb-news.de/cgi-bin/track.pl/2004/11.html?ID=67541206373890

Woraufhin du dir selbst geantwortet hast:

In deinem Wahn, den Autor von STAHLFRONT zu »enttarnen« (aus welchem Grund eigentlich?) hat du ja nun schon mehr als einmal fälschlicherweise behauptet, ich sei der Verleger von HJB, Hansjoachim Bernt. Und nun erklärst du auf einmal, ich sei Hajo F. Breuer. Ja, was denn nun? Die beiden sind definitiv zwei verschiedene Menschen, wie man
hier (http://www.ren-dhark.de/background/index.htm) (Foto ganz unten auf der Seite) unzweifelhaft sehen kann. Nun, ich bin keiner von beiden und auch sonst niemand auf dem Bild. Ich lese nur mit Begeisterung, was die so produzieren. Und daher weiß ich auch aus dieser Quelle, (http://www.amazon.de/review/R17C2LOCT29MUP/ref=cm_cr_dp_cmt?%5Fencoding=UTF8&ASIN=3937355901#wasThisHelpful) daß der Verlag auf Schmähungen wie deine gern mal juristisch reagiert. Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle.

bernhard44
25.03.2008, 08:31
"¿Why-So-Serious?" ist raus hier, da er ausser Spam und Off Topic -Beiträgen, nichts zum Thema zu sagen hat.

Beißer
25.03.2008, 08:37
:thanx:

Beißer
25.03.2008, 09:48
Da führt sich aber jemand gut ein. Ich habe das Thema eröffnet, weil mir STAHLFRONT am Herzen liegt, wie man auch aus meiner Signatur unschwer erkennen kann. Ich halte es für wichtig, daß es endlich auch mal Bücher gibt, die keine linksextremistischen Inhalte verbreiten.

Darauf reagieren einige Linke, indem sie das Thema mit Spam zu zersetzen versuchen in der Hoffnung, daß es dann geschlossen wird.

Das mag in anderen Foren funktionieren, aber hier gibt es noch seriöse Moderatoren, die solche durchsichtigen Versuche erkennen und unterbinden.

Das wirst auch du rasch erkennen, Rechenschieber.

bernhard44
25.03.2008, 10:27
Oh... ist man unartig, wenn man schlechte Literatur (mir widerstrebt das überhaupt als Literatur bezeichnen zu müssen) erkennt und als solche bezeichnet.

Nein, nein... es ist schon augenfällig, wie hier versucht wird mit allen Mitteln billigen und intellektuell befreiten Schund an den Mann zu bringen.

nein, ist man nicht!
Wenn man das in einer angebrachten Form und zum Thema macht ist das völlig OK.
Nur auch triviale Themen-Stränge oder Dinge müssen nicht, mit Off Topic Beiträgen, Beschimpfungen und Verunglimpfungen andere User, zersetzt und provokativ zerspamt werden!

bernhard44 Mod

Beißer
25.03.2008, 10:35
Oh... ist man unartig, wenn man schlechte Literatur (mir widerstrebt das überhaupt als Literatur bezeichnen zu müssen) erkennt und als solche bezeichnet.
Überhaupt nicht. Du bist herzlich dazu eingeladen, hier über Stahlfront zu diskutieren. Wenn dir das Buch nicht gefällt, mach das öffentlich - dies ist ein freies Land!

Aber es kamen schon Leute in dieses Thema, die offen bekannten, Stahlfront nicht gelesen zu haben, aber glaubten, über »solche Literatur« herziehen zu müssen. Das ist so ähnlich, als würde man im Thema »Die besten Punkbands« erklären, daß Punk totale Sch***e sei und man weiter zum Thema nichts beizutragen habe und deshalb lieber über ein völlig anderes Thema reden würde.

Beißer
25.03.2008, 10:44
Ich habe jetzt den Beitrag gesehen, den du meinst. Du solltest ihn als Spam melden. ;)

Aber hier wäre es nett, wenn du etwas zum Thema »Stahlfront« beitragen oder schweigen würdest. Danke.

draufgänger
07.04.2008, 16:50
Hat sonst diesen Dreck noch irgendwer gekauft, der es sich hier auch zugeben traut (und ja er oder sie schämt sich zurecht)???
Für Dreck gebe ich kein Geld aus. Deshalb habe ich Stahlfront gekauft. Einmal für mich und einmal als Geschenk für einen Bekannten. In meinem Bekanntenkreis kenne ich 11 weitere Leute, die das Buch gekauft haben. Mich würde mal die Auflage interessieren. Wenn ich das nämlich hochrechne, müßte die recht beachtlich sein.

Und nein, ich schäme mich nicht wegen meines Geschmackes. Wäre ja auch ein Widerspruch in sich: um sich über etwas subjektives, den eigenen Geschmack, zu schämen, müßte man der Meinung sein, dass der eigene Geschmack schlecht sei, was widerum impliziert, dass es sich nicht um den eigenen Geschmack, sondern um einen von anderen geforderten oder incentivierten Geschmack handelt. Was soll also die bescheuerte Bemerkung? Oder entstammt diese eines Traumas, ausgelöst durch die Erkenntnis, dass der (frühere) eigene Geschmack nicht mit dem hirngewaschenen, anerzogenen, "so-soll-es-sein" Geschmack übereingestimmt hat, was widerum Schuld- und Schamgefühle in Deiner Kindheit und Jugend über Deinen eigenen Geschmack bei Dir auslöste? Sorry, ein solches Dilemma ist mir fremd, so dass ich leider keine therapeutische Hilfe leisten kann. Mein subjektiver Geschmack ist ein Teil meiner Persönlichkeit, die ich nicht von anderen verbiegen lasse.

pernath
07.04.2008, 17:10
Für Dreck gebe ich kein Geld aus. .....In meinem Bekanntenkreis kenne ich 11 weitere Leute, die das Buch gekauft haben. Mich würde mal die Auflage interessieren. Wenn ich das nämlich hochrechne, müßte die recht beachtlich sein.......blu blub.....

Schon geschehen! Mit weiteren fünf Käufern aus diesem Forum sind es schon beachtliche 16!

draufgänger
08.04.2008, 08:23
Schon geschehen! bla, Dreck absondernd, der in meinen Pisspott paßt...!
Ok, wenn Du Zitatsverfälschungen einführst, bitte!

Du hast nun eindrucksvoll bewiesen, dass Du die Addition zumindest im zweistelligen Bereich einigermaßen beherrschst. Die Multiplikation scheint für Dich offensichtlich ein mathematisches Mysterium zu sein, sonst hättest Du verstanden, was ich mit "hochrechnen" gemeint habe. Informier Dich einfach bei Deiner kleinen Schwester.

Beißer
08.04.2008, 10:30
Bei Amazon ist »Stahlfront« alle paar Tage ausverkauft.

draufgänger
08.04.2008, 11:35
Bitte informiere mich, sobald man Teil 2 bei Amazon vorbestellen kann. Werde ich umgekehrt auch so machen.

Grüße,
Draufgänger

lupus_maximus
08.04.2008, 11:41
Endlich haben wir Urdeutschen wieder Vorbilder und sind auf der Gewinnerstraße!
Kein Wunder daß dann Stahlfront ständig ausverkauft ist.
Das Dhimmidasein ist für Urdeutsche nicht vorgesehen, nur Linke und 68er müssen damit leben, mit dem Dhimmitum.

Beißer
08.04.2008, 11:44
Bitte informiere mich, sobald man Teil 2 bei Amazon vorbestellen kann. Werde ich umgekehrt auch so machen.

Grüße,
Draufgänger
Ich habe die Serie bei HJB abonniert. (http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/warenkarte.pl?blatt=Stahlfront&ID=49471207651484) So bekomme ich das neue Buch gleich nach Erscheinen.

Gehirnnutzer
08.04.2008, 13:20

Beißerchen, das sagt nun nicht viel über den Erfolg der Bücher aus, sondern eher etwas über die Lagerhaltung und der Verkaufsplanung von Amazon.

Die Abo-Tabelle von HJB zeigt an um was es sich bei "Stahlfront" handelt.

Bevor ich weiter mache, weiße ich darauf hin, das das folgende eine neutrale Schilderung der Sachlage ist und nichts mit dem Inhalt von Stahlfront zu tun hat. Es gibt hier leider einige Personen (Schw....), die unfähig sind, sowas ohne Hinweis zu erkennen.

Aus der Tabelle von HJB wird ersichtlich, das es sich bei "Stahlfront" um eine Auftragsarbeit handelt und das hinter dem Pseudonym Tom Chaines ein Auftragsautor bzw. eine Gruppe von Auftragsautoren steckt.
Das ist nichts besonderes, eine übliche Vorgehensweise bei Heftromanserien und Buchromanenserien des unteren Preissegmentes.
Ein Verlag beauftragt einen Autor oder eine Autorengruppe ein Konzept zu entwickeln, um ein gewisses Genre oder eine gewisse Klientel zu bedienen. Dieser Auftrag umfasst zum einen das Konzept und eine gewisse Zahl von Bänden die garantiert geschrieben werden, plus Optionen für weitere Bände bei entsprechenden Erfolg. Dem Verlag wird dann das Konzept und die ersten Bände vorgelegt, er trifft dann die Entscheidung ob diese in den Verkauf kommen.
Kommen diese Bände nun in den Verkauf, so entsheiden die Verkaufszahlen und weitere Mittel zur Bedarfermittlung (Abo HJB) darüber ob die Serie fortgeführt wird.

Für Stahlfront heißt das, das neben dem ersten Band sicherlich auch der zweite Band erscheinen wird. Deren Verkaufszahlen und die Anzahl der Abo-Bestellungen werden darüber entscheiden, ob die Bände 3, 4 und 5 überhaupt erscheinen werden, denn im Moment sind sie weder geschrieben, noch ist der Auftrag dafür erteilt. Es ist durchaus möglich, das sogar nach jedem einzelnen Band erneut entschieden wird, ob für den nächsten ein neuer Auftrag gegeben wird. Darauf deutet auch die Quartalsplanung der Abo-Tabelle hin.

Achtung, bereits erwähnter Personenkreis, jetzt erst verlasse ich den Bereich der neutralen Schilderung und das auch nur teilweise.

Ich bin mir zwar fast sicher und Gott bewahre uns auch davor, das folgendes nie auf Stahlfront zutreffen wird und es ein kurzlebiger Spuck bleibt, aber der Umstand das etwas eine Auftragsarbeit ist, heißt nicht automatisch, das etwas schlecht und erfolglos ist. 1961 wurden die Autoren Karl-Herbert Scheer und Walter Ernsting, der unter dem Pseudonym Clark Darlton schrieb, mit der Konzeption einer 30 bis 50 bändigen, wöchentlich Romanserie beauftragt und daraus wurde dann wesentlich mehr als ein blosses Unternehmen Sternenstaub.

Beißer
08.04.2008, 13:35
Deine Darstellung dürfte mehr oder weniger zutreffend sein. Und?

HJB
11.04.2008, 11:58
... In meinem Bekanntenkreis kenne ich 11 weitere Leute, die das Buch gekauft haben. Mich würde mal die Auflage interessieren. Wenn ich das nämlich hochrechne, müßte die recht beachtlich sein.

Die Auflage wird ebenso wie die Verkaufszahlen von den Linken weit unterschätzt. Du weißt doch: "Was nicht wahr sein darf, ist nicht wahr. Basta." Ein ausgesprochen nicht-linksradikales Werk darf nicht existieren, es darf sich nicht verkaufen lassen, und es ist verboten, daß ein Verleger der linken SF-Versager-Szene vorführt, WIE man was erfolgreich durchzieht.
Stahlfront ist ein Aufbrecher der Tabufront und Durchbrecher der Schweigespirale der Linksnazis. Stahlfront ist erst der Anfang.:D

draufgänger
11.04.2008, 14:03
Die Auflage wird ebenso wie die Verkaufszahlen von den Linken weit unterschätzt. Du weißt doch: "Was nicht wahr sein darf, ist nicht wahr. Basta."
Völlig richtig, Deine Einsachätzung. Hier ein weiteres Beispiel dafür, dass es deutsche Helden einfach nicht geben darf (Spiegelkritik von "Der rote Baron", zweiter Beitrag im Video):

Filmkritik (http://www.spiegel.de/video/video-29229.html)

Die haben wirklich ein psychisches Problem, diese linken, vernunftsresistenten Spinner.

Beißer
11.04.2008, 15:48
Die Auflage wird ebenso wie die Verkaufszahlen von den Linken weit unterschätzt.
Echte Freunde (als begeisterter »Stahlfront«-Leser weiß ich nun, daß es sich für Deutsche nicht gehört, englische Begriffe wie »Fans« zu benutzen) der Serie hören so etwas mit dem allergrößten Vergnügen, Herr Bernt! Weiter so! :top:

draufgänger
11.04.2008, 16:12
Stahlfront ist ein Aufbrecher der Tabufront und Durchbrecher der Schweigespirale der Linksnazis. Stahlfront ist erst der Anfang.:D
... und zwar ein sehr gut gelungener Anfang, denn abgesehen vom Tabubruch interessiert mich das Thema sehr. Dann freue ich mich jetzt schon mal darauf, was da noch so kommen mag.

Schaschlik
11.04.2008, 18:46
Gebt Ihr Euch jetzt gegenseitig die Klinke in die Hand?

Ich glaub das passt auch auf Euch drei: :nohear:

:))

HJB
11.04.2008, 21:05
Hallo Du-mit-dem-verführerischen-Namen ("führer" bitte streichen) Schaschlik:

zunächst mal muß ich Dir schreiben, daß ich bei StudiVZ.net Mitglied der Gruppe "Ich liebe Tiere, sie schmecken köstlich bin". Bei Deinem Namen läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Und dann lese ich noch was von "... auf der Flucht", Schaschlik auf der Flucht! Das weckt meinen Jagdtrieb.

Aber mal im Ernst: Stahlfront verbindet Menschen auf eine ganz eigene Weise. Alleine die Serienbezeichnung schafft ein Gefühl von Wärme und Mitgefühl untereinander. Man liest Stahlfront und man mag sich. Man mag sich, man vertraut sich. Es ergeben sich sehr schöne Momente im Leben, wenn man Stahlfront mag. Noch besser ist es, auch frei daraus zitieren zu können.

draufgänger
12.04.2008, 06:40
@HJB - herzlich willkommen im Forum!

Schaschlik
12.04.2008, 08:51
(...)Alleine die Serienbezeichnung schafft ein Gefühl von Wärme und Mitgefühl untereinander. Man liest Stahlfront und man mag sich. Man mag sich, man vertraut sich. Es ergeben sich sehr schöne Momente im Leben, wenn man Stahlfront mag. Noch besser ist es, auch frei daraus zitieren zu können.

LOOOOOL!

"Stahl-front" das weckt sofort den Kuscheltrieb in mir. Oh Mann, das kann ja nur nen Witz gewesen sein.

edit: Mitgefühl, Wärme, Vertrauen? - Aber bitte nur für Arier!

Beißer
12.04.2008, 09:06
Mitgefühl, Wärme, Vertrauen? - Aber bitte nur für Arier!
Dieser Aussage kann ich mich anschließen! :top:

Rheinlaender
12.04.2008, 09:11
Dieser Aussage kann ich mich anschließen! :top:

Bist Du jetzt Iraner? Oder gar Parse?

---

Nebenbei: In der parischen Religion ist Barmherzigkeit gegenueber allen Menschen und Hilfe gegenueber allen Menschen ein zentrales Gebot, noch wichtiger als Verehrung Gottes.

melamarcia75
12.04.2008, 09:24
Nebenbei: In der parischen Religion ist Barmherzigkeit gegenueber allen Menschen und Hilfe gegenueber allen Menschen ein zentrales Gebot, noch wichtiger als Verehrung Gottes.

Werden auch die Neger als Artgenossen betrachtet? :D

Schaschlik
12.04.2008, 12:19
Werden auch die Neger als Artgenossen betrachtet? :D

Wenn schon, dann Artkameraden... :D

HJB
12.04.2008, 12:36
Wenn schon, dann Artkameraden... :D

Da muß ich aber mal Torn Chaines fragen, was er dazu meint. In Stahlfront Band 2 werden jedenfalls auch Neger in die Handlung integriert :D sein.:cool2:

pernath
12.04.2008, 12:55
Ok, wenn Du Zitatsverfälschungen einführst, bitte!

Du hast nun eindrucksvoll bewiesen, dass Du die Addition zumindest im zweistelligen Bereich einigermaßen beherrschst. Die Multiplikation scheint für Dich offensichtlich ein mathematisches Mysterium zu sein, sonst hättest Du verstanden, was ich mit "hochrechnen" gemeint habe. Informier Dich einfach bei Deiner kleinen Schwester.

Wo siehst du Spack eine Zitatverfälschung? Alles von deinem Blödsinn muss ich nicht zitieren, oder?! Und dass DU schon multiplizieren kannst, ehrt deine Lehrer, aber nach so vielen erfolglosen Jahren die du schon auf der Welt weilst, dich nicht. Und was du meist, interessiert das "Hochrechnen" nicht, geh weiter zu Schule!

Schaschlik
12.04.2008, 16:43
Da muß ich aber mal Torn Chaines fragen, was er dazu meint. In Stahlfront Band 2 werden jedenfalls auch Neger in die Handlung integriert :D sein.:cool2:

Würde mich nicht wundern, wenn diese die genetische Basis für die Erschaffung der Affensoldaten aus Deinem Avatar bilden sollten.

Oder taucht mal wieder ein Schlägertrupp auf, zur Abwechslung diesmal Schwarze, den der Held in Chuck Norris -Manier fertig macht?

Oder wurde ihm ein Schwarzer als Adjutant beigestellt, über dessen frappierend viele Klischees erfüllendes Auftreten der Autor seitenweise sinnieren kann? Wird dieser vielleicht sogar als Agent entlarvt, der im Auftrag einer elitären Finanz-Clique handelt, die sich den Aliens anbiedert und Volksverrat begeht?

Vielleicht wird der Held aber auch in seinem Flugzeug von den Aliens angeschossen, landet im Urwald und schlägt sich wochenlang gegen Kannibalen und Diktatoren auf einem Atomdreirad - eine Erfindung der Deutschen! - durch den Dschungel?

Falls Torn Chaines Anregungen brauchen sollte, kannst Du ihm ja meine Vorschläge übermitteln. :hihi:

draufgänger
12.04.2008, 18:15
Wo siehst du Spack eine Zitatverfälschung?
Auf meinem Bildschirm. Wo sonst? Was ist ein Spack? Ein erfolgreicher Mann, der für Ehre und Gerechtigkeit eintritt? Dann danke ich Dir, Du hast es getroffen.

Alles von deinem Blödsinn muss ich nicht zitieren, oder?!
Nein, zitieren mußt Du nicht alles, aber auch nichts hinzufügen. Du solltest allerdings alles auswendig lernen, so dass selbst Du beim Aufsagen mal was sinnvolles absondern kannst.

Und dass DU schon multiplizieren kannst, ehrt deine Lehrer, aber nach so vielen erfolglosen Jahren die du schon auf der Welt weilst, dich nicht. Und was du meist, interessiert das "Hochrechnen" nicht, geh weiter zu Schule!
Erfolglos? :cool2:
Schon multiplizieren? Vorschlag: wir bitten jemanden von den Mods eine Differentialgleichung oder irgendeine andere lösbare Aufgabe aus einem komplexeren mathematischen Bereich hier einzustellen. Wer von uns beiden als erster die Lösungen hier nennt, gewinnt. Der Verlierer bekennt hier im Forum ein Schwachkopf zu sein.
Der letzte Satz Deiner obigen Absonderung ist leider aufgrund von Satzstellung und Orthographie unverständlich und kommt somit nicht in den Genuss eines Kommentars meinerseits.

pernath
12.04.2008, 18:23
Du selten dämlicher Schmalspurmathematiker, wenn du dich an einem fehlenden "n" aufgeilst, bist du noch dümmer als ich bisher angenommen habe. Spiele weiter mit deinen Zahlen oder lese deinen Schund!

PS.
Blub...Blub.

draufgänger
12.04.2008, 19:20
Würde mich nicht wundern, wenn diese die genetische Basis für die Erschaffung der Affensoldaten aus Deinem Avatar bilden sollten.
Neger sollen die genetische Basis für Affensoldaten sein? Dreckiger Rassist! ;)

Oder taucht mal wieder ein Schlägertrupp auf, zur Abwechslung diesmal Schwarze, den der Held in Chuck Norris -Manier fertig macht?
Wieso zur Abwechslung Schwarze? In Teil 1 waren es Schwarzfüßler, so groß wäre die Abwechslung dann nicht. :(

Oder wurde ihm ein Schwarzer als Adjutant beigestellt, über dessen frappierend viele Klischees erfüllendes Auftreten der Autor seitenweise sinnieren kann? Wird dieser vielleicht sogar als Agent entlarvt, der im Auftrag einer elitären Finanz-Clique handelt, die sich den Aliens anbiedert und Volksverrat begeht? Ja nee, is klar! Wenn Du Stahlfront gelesen hättest, wüßtest Du, dass lediglich Arier gegen die AI-Implantate imun sind (bzw. Abstoßungsreaktionen zeigen) und deshalb keine Schwarze als Adjudanten in Frage kommen. ?(
Wie nun aber ein Schwarzer gegen das Thule-Reich "Volksverrat" begehe soll, entzieht sich jeglicher Logik.

Vielleicht wird der Held aber auch in seinem Flugzeug von den Aliens angeschossen, landet im Urwald
So endet Teil 1. Hatten wir also schon. Allerdings ist der Urwald in Südamerika. Deshalb: ...

und schlägt sich wochenlang gegen Kannibalen und Diktatoren auf einem Atomdreirad - eine Erfindung der Deutschen! - durch den Dschungel?
... ist dieser Vorschlag leider nicht Handlungs-konform.

Falls Torn Chaines Anregungen brauchen sollte, kannst Du ihm ja meine Vorschläge übermitteln. :hihi:
Ganz goßes Kino! :rolleyes:

draufgänger
12.04.2008, 19:38
Du selten dämlicher Schmalspurmathematiker, wenn du dich an einem fehlenden "n" aufgeilst, bist du noch dümmer als ich bisher angenommen habe. Spiele weiter mit deinen Zahlen oder lese deinen Schund!

PS.
Nö, habe mich nicht an einem fehlenden "n" aufgegeilt, so kleinlich bin ich nicht. Jeder vertippt sich mal. Habe schon in Betracht gezogen, dass Du "meinst" meintest. Doch selbst dann bleibt Dein Satz unverständlich.

Und was du meinst, interessiert das "Hochrechnen" nicht, geh weiter zu Schule!
Was also sollte ich meinen, was das "Hochrechnen" nicht interessiert? Wie kann das "Hochrechnen" überhaupt Interesse für irgendwas zeigen ?(
Du laberst unverständlichen Scheiß entsprechend Deines IQs.

Bezüglich "Schmalspurmathematiker" habe ich Dir einen kleinen Wettstreit unter Männern vorgeschlagen. Dann sehen wir, wer hier die Pfeife ist. Also zeige Rückgrat und gehe darauf ein, Du sozialschmarozender Hilfsschüler.

HJB
12.04.2008, 19:46
[QUOTE=Schaschlik;2065931]Würde mich nicht wundern, wenn diese die genetische Basis für die Erschaffung der Affensoldaten aus Deinem Avatar bilden sollten.

Oder wurde ihm ein Schwarzer als Adjutant beigestellt, über dessen frappierend viele Klischees erfüllendes Auftreten der Autor seitenweise sinnieren kann? QUOTE]

*** Offenbar hat Du schwere Vorurteile gegen Neger. Stahlfront ist - natürlich:] - eine Zukunftsserie, also SciFi, und wir haben die Freiheit, eine Geschichte zu erfinden.
Wir wissen aus der amerikanischen Kriminalitätsstatistik, daß Schwarze dort fast gar nicht vorkommen. Wir wissen, in welcher Anzahl und Brillanz Neger die Menschheit mit Erfindungen gesegnet haben. Wir wissen, wie freie und schwarze afrikanische Staaten in ihrer jeweiligen Gesellschaftsform Sicherheit schaffen, Toleranz praktizieren, Kriminalität abschaffen.
Und dann kommst Du hier mit derartig rassistischen Andeutungen? Pfui! Bitte sofort zur Wiedergutmachung beim nächsten Landesamt für Verfassungsschutz einfinden!:=

Schaschlik
13.04.2008, 09:34

Oder wurde ihm ein Schwarzer als Adjutant beigestellt, über dessen frappierend viele Klischees erfüllendes Auftreten der Autor seitenweise sinnieren kann?

*** Offenbar hat Du schwere Vorteile gegen Neger. Stahlfront ist - natürlich:] - eine Zukunftsserie, also SciFi, und wir haben die Freiheit, eine Geschichte zu erfinden.
Wir wissen aus der amerikanischen Kriminalitätsstatistik, daß Schwarze dort fast gar nicht vorkommen. Wir wissen, in welcher Anzahl und Brillanz Neger die Menschheit mit Erfindungen gesegnet haben. Wir wissen, wie freie und schwarze afrikanische Staaten in ihrer jeweiligen Gesellschaftsform Sicherheit schaffen, Toleranz praktizieren, Kriminalität abschaffen.
Und dann kommst Du hier mit derartig rassistischen Andeutungen? Pfui! Bitte sofort zur Wiedergutmachung beim nächsten Landesamt für Verfassungsschutz einfinden!:=

Chapeau! ;)

HJB
17.04.2008, 14:32
... und zwar ein sehr gut gelungener Anfang, denn abgesehen vom Tabubruch interessiert mich das Thema sehr. Dann freue ich mich jetzt schon mal darauf, was da noch so kommen mag.

Halte in Band 2 "Versenkt die Hindenburg!" (Mitte Juni) mal Ausschau nach bestimmten Namen und Begriffen - Draufgänger, Du wirst erfreut sein!:top:

draufgänger
17.04.2008, 16:32
Halte in Band 2 "Versenkt die Hindenburg!" (Mitte Juni) mal Ausschau nach bestimmten Namen und Begriffen - Draufgänger, Du wirst erfreut sein!:top:
... als ob ich nicht schon ungeduldig genug auf Band 2 warten würde. Du machst alles nur noch schlimmer. ;)

draufgänger
17.04.2008, 21:02
Vorschlag: wir gründen eine neue Partei und nennen sie Stahlfront (wunderbare Abgrenzung zu "Volksfront"). Alleine die zahlreichen Herz-Kasper der Gutmenschen wären die Mühen schon wert.

Einwände bzgl. des Namens, lieber HJB?

HJB
17.04.2008, 23:57
Vorschlag: wir gründen eine neue Partei und nennen sie Stahlfront (wunderbare Abgrenzung zu "Volksfront"). Alleine die zahlreichen Herz-Kasper der Gutmenschen wären die Mühen schon wert.

Einwände bzgl. des Namens, lieber HJB?

Einverstanden! - Skin Mike, machst Du mit?

High-Spirits
23.04.2008, 09:00
Aber ich kann es einfach nicht lassen, dir deine Dummheit zu demonstrieren:In deinem Wahn, den Autor von STAHLFRONT zu »enttarnen« (aus welchem Grund eigentlich?) hat du ja nun schon mehr als einmal fälschlicherweise behauptet, ich sei der Verleger von HJB, Hansjoachim Bernt. Und nun erklärst du auf einmal, ich sei Hajo F. Breuer. Ja, was denn nun? Die beiden sind definitiv zwei verschiedene Menschen, wie man
hier (http://www.ren-dhark.de/background/index.htm) (Foto ganz unten auf der Seite) unzweifelhaft sehen kann. Nun, ich bin keiner von beiden und auch sonst niemand auf dem Bild. Ich lese nur mit Begeisterung, was die so produzieren. Und daher weiß ich auch aus dieser Quelle, (http://www.amazon.de/review/R17C2LOCT29MUP/ref=cm_cr_dp_cmt?%5Fencoding=UTF8&ASIN=3937355901#wasThisHelpful) daß der Verlag auf Schmähungen wie deine gern mal juristisch reagiert. Ich wäre vorsichtig an deiner Stelle.

Möchte Beißer da zustimmen: Der Grund für dieses eingehende Interesse bezügl. der (meist stümperhaften) "Entarnung" Anderer, lässt auf mangelnde Beschäftigung oder (begründetete?) Einsamkeit schließen....;(

Eigentlich habe ich schon fast ein wenig Mitleid...klingt schon fast ein wenig nach einem Hilfeschrei und der Suche nach Aufmerksamkeit...:rolleyes:

¿Why-So-Serious?, hast Du es schon mal mit einer Selbst-Hilfe-Gruppe probiert???

Ausonius
23.04.2008, 11:11

Ich bin unbedingt dafür - es könnte keine köstlichere Realsatire geben, als auch noch eine Stahlfront-Partei. Außerdem bin ich ein großer Freund der Zersplitterung der Rechten. Vielleicht komme ich sogar zur Gründungsveranstaltung, wegen der Gorger schlage ich das Menschenaffenhaus Frankfurt als Treffpunkt vor. Aber dass sich niemand verschentlich im Käfig verirrt!

draufgänger
23.04.2008, 12:32
Ich bin unbedingt dafür - es könnte keine köstlichere Realsatire geben, als auch noch eine Stahlfront-Partei.
Doch gibt es: gutmensch-rot/nochgutmenschlicher-grün und als ob das noch nicht der Realsatire genug wäre, nun der absolute Oberhammer, innerer Reichsparteitag für jeden Realsatire-Freund: stasi-schwarz/linksfascho-grün. ich bin mal gespannt, wie lange Oskar noch braucht obigen drei Parteien zu erklären, dass die Unterschiede doch gar nicht so groß sind und man eine Einheitspartei Deutschlands gegen Rechts gründen sollte. Das, lieber Ausonius, das wäre dann wirklich nicht mehr zu toppen.

Außerdem bin ich ein großer Freund der Zersplitterung der Rechten.
Ich auch! Ich erfreue mich auch jedesmal daran, wenn die Rechte meines linken Gegners an der Wand zersplittert, weil ich mich rechtzeitig geduckt habe. Die fallen aber auch immer wieder drauf rein :D

Vielleicht komme ich sogar zur Gründungsveranstaltung, wegen der Gorger schlage ich das Menschenaffenhaus Frankfurt als Treffpunkt vor. Aber dass sich niemand verschentlich im Käfig verirrt!
Keine Sorge, wir vermeiden "Versehen" indem wir Hinweisschilder aufstellen: rechts -> zur Gründungsveranstaltung, links -> ab in den Käfig.

Menschenfreund
26.04.2008, 12:31
Ich habe mir die Leseprobe mal reingezogen. Was ist denn nun bitte an "Stahlfront" rassistisch? Ich habe nichts auch nur im Ansatz finden können, das Hass gegen andere Rassen schüren soll.

lupus_maximus
26.04.2008, 13:47
Ich habe mir die Leseprobe mal reingezogen. Was ist denn nun bitte an "Stahlfront" rassistisch? Ich habe nichts auch nur im Ansatz finden können, das Hass gegen andere Rassen schüren soll.
Dies hat plüschologische Gründe!
In diesem Roman sind wir Deutschen die Gewinner und dies paßt halt nicht zum Gutmenschengehabe, die sind ja die geborenen Verlierer!

Beißer
26.04.2008, 15:06
Was die Gutmenschen wohl vor allem stört an den Buch ist die Tatsache, daß die richtigen Deutschen die Helden sind! :]

Menschenfreund
28.04.2008, 11:16
Ich habe für Military SF nichts übrig. Der Roman ist aber pädagogisch sehr wertvoll. Geschichten dieser Art über Deutsche, Ausländer, Frauen, Schwule und so weiter sollten in der Schule gelesen werden.

Felidae
28.04.2008, 11:17
Was die Gutmenschen wohl vor allem stört an den Buch ist die Tatsache, daß die richtigen Deutschen die Helden sind! :]

So ein Unsinn.

HJB
28.04.2008, 11:20
Du zerstörst mit Deinem neuen weiblichen (...) Avatar Teile meiner Signatur, renitenter Liberalradikaler.

Felidae
28.04.2008, 11:21
Du zerstörst mit Deinem neuen weiblichen (...) Avatar Teile meiner Signatur, renitenter Liberalradikaler.

Das ist mir sowas von egal.

HJB
28.04.2008, 11:27
Hab OPA in OMA geändert, OK?

Felidae
28.04.2008, 11:28
Hab OPA in OMA geändert, OK?

Mir ist das so egal. Es spricht nur Bände über deine Art Humor.

draufgänger
28.04.2008, 15:21
So ein Unsinn.

Das ist mir sowas von egal.

Mir ist das so egal. Es spricht nur Bände über deine Art Humor.
Was ist los? Hast Du heute vergessen, Deine Antidepressiva zu nehmen oder warum kreuzt Du in diesem wunderschönen Strang so kurz angebunden mit schlechter Laune auf?

lupus_maximus
28.04.2008, 15:28
Was ist los? Hast Du heute vergessen, Deine Antidepressiva zu nehmen oder warum kreuzt Du in diesem wunderschönen Strang so kurz angebunden mit schlechter Laune auf?
Nee, sie ist wieder die Ausnahme mit der Regel!

Felidae
28.04.2008, 15:51
Nee, sie ist wieder die Ausnahme mit der Regel!

Kriegen Männer seit neuestem auch die Regel?

draufgänger
28.04.2008, 16:17
Kriegen Männer seit neuestem auch die Regel?

Mag sein, dass Du keine Frau bist, aber ein Mann bist Du ganz sicher nicht! :]

Felidae
28.04.2008, 16:25
Mag sein, dass Du keine Frau bist, aber ein Mann bist Du ganz sicher nicht! :]

Doch, bin ich :].

draufgänger
28.04.2008, 16:38
Doch, bin ich :].
Liebe(r) Felidae,
die Wahrheit kann grausam sein, aber ich sag' sie Dir trotzdem:

Du bist genauso wenig ein Mann wie Du Imperator der Galaxis wirst.

Mitfühlend,
Draufgänger

Felidae
28.04.2008, 17:32
Liebe(r) Felidae,

Mitfühlend,
Draufgänger

Was bin ich denn deiner Meinung nach dann?

draufgänger
28.04.2008, 19:00
Entschuldige, aber das bringe ich jetzt nicht über's Herz. :rofl:

Beißer
28.04.2008, 19:01
Eine FrauenversteherIn?

draufgänger
28.04.2008, 19:21
Eine FrauenversteherIn?
Nö, glaub' ich nicht, denn das versteht sich ja noch nicht mal selbst. Wer sich zuerst "Adora" nennt, auch wenn's ne jüdische Siedlung ist, aber auf jeden Fall durch die Endung "a" seit römischen Zeiten Weiblichkeit bedeutet, sich dann auf Felidae (lat. Katzen), also dem Synonym für Weiblichkeit umbenennt, dann behauptet ein Mann zu sein, sollte dringend einen Sexualtherapeuten aufsuchen.

lupus_maximus
28.04.2008, 20:22
Nö, das versteht garnix. Wer sich zuerst "Adora" nennt, auch wenn's ne jüdische Siedlung ist, aber auf jeden Fall durch die Endung "a" seit römischen Zeiten Weiblichkeit bedeutet, sich dann auf Felidae (lat. Katzen), also dem Synonym für Weiblichkeit umbenennt, dann behauptet ein Mann zu sein, sollte dringend einen Sexualtherapeuten aufsuchen.
Auch manche Patzer im Schreibstil deuten für mich als lebenserfahrener Mann auf ein Weibchen hin.
Wahrscheinlich eins, daß männlicher sein will als wir Männer!
Damit kann man eigentlich nur noch auf einen Hausdrachen schließen!

HJB
28.04.2008, 20:56

Das ist mir sowas von aber sowas von egal egal.

HJB
29.04.2008, 00:09
Freunde, Stahlfront Band 2 ist jetzt in der juristischen Prüfung. Noch sechs Wochen bis zum Erscheinungstermin. Band 3 erscheint dann bereits im Oktober.

HJB
29.04.2008, 00:11
Liebe(r) Felidae,

Mitfühlend,
Draufgänger

Richtig. Meine Oma war auch nie Imperator der Galaxis:shock: . Kann also gar nicht klappen.

Gärtner
29.04.2008, 01:06
Freunde, Stahlfront Band 2 ist jetzt in der juristischen Prüfung. Noch sechs Wochen bis zum Erscheinungstermin. Band 3 erscheint dann bereits im Oktober.

:zzz: Wayne...

draufgänger
29.04.2008, 06:45
... hätte Stahlfront mit Sicherheit gefallen. Schade, dass er das nicht mehr erleben durfte.

lupus_maximus
29.04.2008, 06:54
Werden in Deutschland Bücher juristisch geprüft, damit politisch korrekt zitiert wird?
Dies ist anscheinend inzwischen wirklich ein Knalltütenland.

High-Spirits
29.04.2008, 08:28

:deutschla :yip:

So gute Neuigkeiten müssen doch ganz schnell verbreitet werden....:rofl:

draufgänger
29.04.2008, 08:42
Seltsam. Unser Innenminister darf verfassungswidrige Bespitzelungsgesetze vorlegen, womit er seine verfassungswidrige, also der freiheitlich demokratischen Grundordnung widersprechende Einstellung dokumentiert und bleibt trotzdem im Amt. Im Gegensatz dazu, mußt Du einen SF-Roman juristisch prüfen lassen, um sicherzustellen, dass Du den auch veröffentlichen darfst. Kann es sein, dass "in diesem unserem Lande" etwas ganz gehörig schief läuft und kaum einer merkt's?

High-Spirits
29.04.2008, 08:46

Könnte Dir die wahrscheinl. Gründe für diese "Stimmung" nennen, aber das wäre dann doch zu persönlich....den letzten Anflug dieser Launen hatte sie vor ca. einem Monat....:=

An solchen Tage ist es als Gesprächspartner besser sich wie folgt zu verhalten: :troll: :hide:

draufgänger
29.04.2008, 09:37
Könnte Dir die wahrscheinl. Gründe für diese "Stimmung" nennen, aber das wäre dann doch zu persönlich....den letzten Anflug dieser Launen hatte sie vor ca. einem Monat....:=

An solchen Tage ist es als Gesprächspartner besser sich wie folgt zu verhalten: :troll: :hide:
Na ja, das hatte Lupus auch schon vermutet, aber "Felidae" behauptet nun mal standhaft ein Mann zu sein. "Er" ist also entweder eine Frau, die lieber ein Mann wäre (dann trifft Deine Vermutung wahrscheinlich zu) oder es sind bei "ihm" tatsächlich männliche Geschlechtsorgane vorhanden (was "ihn" natürlich noch lange nicht zum Mann macht), wobei "er" sich jedoch mit stark weiblichen Attributen versieht.

Man könnte jedoch das Beste daraus machen, denn Felidae wäre eine authentische Vorlage für einen neuen "Freund" von Manfred Behrens in Stahlfront. ;)

Felidae
29.04.2008, 09:44
Nö, glaub' ich nicht, denn das versteht sich ja noch nicht mal selbst. Wer sich zuerst "Adora" nennt, auch wenn's ne jüdische Siedlung ist, aber auf jeden Fall durch die Endung "a" seit römischen Zeiten Weiblichkeit bedeutet, sich dann auf Felidae (lat. Katzen), also dem Synonym für Weiblichkeit umbenennt, dann behauptet ein Mann zu sein, sollte dringend einen Sexualtherapeuten aufsuchen.

Hoch süß. Wieder so ein Hobbypsychologe, der sich einbildet, die menschliche Seele zu verstehen :lach:.

Du solltest vielleicht mal deine Fähigkeit zu Empathie und Toleranz trainieren :].

Felidae
29.04.2008, 09:45
Na ja, das hatte Lupus auch schon vermutet, aber "Felidae" behauptet nun mal standhaft ein Mann zu sein. "Er" ist also entweder eine Frau, die lieber ein Mann wäre (dann trifft Deine Vermutung wahrscheinlich zu) oder es sind bei "ihm" tatsächlich männliche Geschlechtsorgane vorhanden (was "ihn" natürlich noch lange nicht zum Mann macht), wobei "er" sich jedoch mit stark weiblichen Attributen versieht.

Man könnte jedoch das Beste daraus machen, denn Felidae wäre eine authentische Vorlage für einen neuen "Freund" von Manfred Behrens in Stahlfront. ;)

Könnte es nicht sein, dass du deinen eigenen latenten Wunsch, eine Frau zu sein, auf mich projezierst?

draufgänger
29.04.2008, 09:57
Hoch süß.
Wieder so ein Hobbypsychologe, der sich einbildet, die menschliche Seele zu verstehen :lach:.
Das war doch nicht ansatzweise eine Analyse Deiner Psyche (sowas würde ich mir nicht antun und habe deshalb auf einen dringend notendigen Sexualtherapeuten verwiesen), sondern lediglich eine Aufzählung von Fakten.

Du solltest vielleicht mal deine Fähigkeit zu Empathie und Toleranz trainieren :].
Wieso? Ich habe mich doch schon mitfühlend geäußert :lach:

Felidae
29.04.2008, 10:00
Das war doch nicht ansatzweise eine Analyse Deiner Psyche (sowas würde ich mir nicht antun und habe deshalb auf einen dringend notendigen Sexualtherapeuten verwiesen), sondern lediglich eine Aufzählung von Fakten.

Auch das ist ein Projektionsverhalten. Ich befürchte, du braucht nur keinen Sexualtherapeuten mehr, sondern einen richtigen Psychiater :].

Wieso? Ich habe mich doch schon mitfühlend geäußert :lach:

Hum, wie nett :). Dann sei mal mitfühlend und lass dich therapieren. Man kann inzwischen sicher auch bei deiner Krankheit was machen :].

draufgänger
29.04.2008, 10:09
Könnte es nicht sein, dass du deinen eigenen latenten Wunsch, eine Frau zu sein, auf mich projezierst?
Entschuldige bitte, aber wer wie Du derartige Probleme mit der eigenen Psyche hat, sollte sich erst recht nicht als "Hobbypsychologe" betätigen.

Ich kann Dich jedoch beruhigen, nach mehreren Minuten nachdenken, ist mir nichts eingefallen, was mit ferner liegt, als meine sexuellen Phantasien auf Dich zu projezieren. :)

High-Spirits
29.04.2008, 10:12

Wäre möglich, aber habe dies eher bei "Heidi" vermutet ...Heidi ist vermutlich ein "Manfred auf der Suche nach seinem Horst" oder ein "Manfred, der von seiner Neigung noch!!! nichts weiß"... :mf_ymca:

Alles ist möglich...aber da wir gerade dabei sind: Bin gespannt, was uns auch diesbzgl in Stahlfront 2 erwartet...sind ja nur noch ein paar Wochen...:yeah:

http://www.stahlfront.de/grafik/cover/stahlfront2.jpg

draufgänger
29.04.2008, 10:22
Auch das ist ein Projektionsverhalten. Ich befürchte, du braucht nur keinen Sexualtherapeuten mehr, sondern einen richtigen Psychiater :].
Die Aufzählung von Fakten ist ein Projektionsverhalten? Und wenn man sich lediglich an Fakten hält, braucht man einen Psychiater? Verdrehter kann man wohl nicht mehr denken. Der Preis gebührt Dir. :rolleyes:

Hum, wie nett :). Dann sei mal mitfühlend und lass dich therapieren. Man kann inzwischen sicher auch bei deiner Krankheit was machen :].
Schon klar. Wer nicht so unlogisch und pervertiert denkt wie Du, muss therapiert werden.

Felidae
29.04.2008, 10:24
Das sind "Fakten", die du für solche hälst.

draufgänger
29.04.2008, 10:27
Das sind "Fakten", die du für solche hälst.
Du hälst sie nicht für Fakten? Dann laber hier nicht blöd rum sondern widerlege sie!

Felidae
29.04.2008, 10:30
Du hälst sie nicht für Fakten? Dann laber hier nicht blöd rum sondern widerlege sie!

Das brauche ich nicht :].

draufgänger
29.04.2008, 10:33
Nein, das kannst Du nicht. Also wird "Erhabenheit" vorgetäuscht. Armselig.

High-Spirits
29.04.2008, 10:55
Nein, das kannst Du nicht. Also wird "Erhabenheit" vorgetäuscht. Armselig.

Tippe da auch auf mehr "Schein als Sein"....aber wem es gefällt und wer es braucht...:clp:

HJB
29.04.2008, 11:27

Geh Perlentauchen. Ich traue Dir zu, daß Du die Luft für 28 Minuten anhalten kannst:D

Felidae
29.04.2008, 11:28
Geh Perlentauchen. Ich traue Dir zu, daß Du die Luft für 28 Minuten anhalten kannst:D

Da gründe ich lieber eine Beautyfarm.

HJB
29.04.2008, 12:30
Da gründe ich lieber eine Beautyfarm.

Zurück zum Thema: Gibt es in Thule Bedarf an Schönheitsfarmen, oder sind die Leute da schön genug.;) ?

Beißer
29.04.2008, 14:18
Mich!!! :] :chee: :top: :dumbo: :yip: :thanx:

Beißer
29.04.2008, 14:19
Zurück zum Thema: Gibt es in Thule Bedarf an Schönheitsfarmen, oder sind die Leute da schön genug.;) ?
So wie ich das verstanden habe, leben in Thule nur reinblütige Arier. Schöner geht nimmer!

Felidae
29.04.2008, 14:23
So wie ich das verstanden habe, leben in Thule nur reinblütige Arier. Schöner geht nimmer!

Ist deine Töle arisch?

Beißer
29.04.2008, 14:35
Ist deine Töle arisch?Arischer als du auf jeden Fall.

Felidae
29.04.2008, 14:37
Arischer als du auf jeden Fall.

Dann beweist sie, dass Arier Schönheitsfarmen brauchen :]. So ein hässliches Tier habe ich noch nie gesehen :no_no:

draufgänger
29.04.2008, 14:41
Dann beweist sie, dass Arier Schönheitsfarmen brauchen :]. So ein hässliches Tier habe ich noch nie gesehen :no_no:
Bei Deinem Avatar solltest Du Dich zum Thema Geschmack & Schönheit ein klein wenig zurückhalten.

Felidae
29.04.2008, 14:45
Bei Deinem Avatar solltest Du Dich zum Thema Geschmack & Schönheit ein klein wenig zurückhalten.

Was ist an der Menschenrechtlerin Shirin Ebadi auszusetzen?

Menschenfreund
29.04.2008, 14:51

Frage ich mich auch, das Gesicht ist symmetrisch, die Frisur halt eher burschikos, aber ganz ok, sie weiß sich zu schminken. Sie ist keine 20 mehr, aber der Zahn der Zeit nagt halt an allen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Frauen, die sich für Menschenrechte engagieren sexuell ausgelastet sind.

HJB
29.04.2008, 14:51
Ich staune; schon wieder muß ich dem perlentauchenden radikalliberalen beauty-farm-gründenden Foristen zustimmen: meine Oma sieht gut aus! (sorry, Draufgänger, aber meine Oma ist meine Oma).

HJB
29.04.2008, 14:53
Frage ich mich auch, das Gesicht ist symmetrisch, die Frisur halt eher burschikos, aber ganz ok, sie weiß sich zu schminken. Sie ist keine 20 mehr, aber der Zahn der Zeit nagt halt an allen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Frauen, die sich für Menschenrechte engagieren sexuell ausgelastet sind.

Vorsicht! Wenn Du andeutest, nur Menschen mit symetrischer Gesichtsform (oder gar Kopfform:shock:
wären schön.... Du weißt schon, könnte Dir von den Gutmenschen zu Deinem Nachteil ausgelegt werden.

Menschenfreund
29.04.2008, 14:59
Vorsicht! Wenn Du andeutest, nur Menschen mit symetrischer Gesichtsform (oder gar Kopfform:shock:
wären schön.... Du weißt schon, könnte Dir von den Gutmenschen zu Deinem Nachteil ausgelegt werden.

Man muß sich dem Gutmenschenterror ja nicht weiter unterwerfen, als sie ihren Anspruch schon gesetzlich implementieren konnten.

Um zum Thema zurückzukommen:

Stahlfront mag nicht mein Ding sein, es ist allerdings ohne jeden Zweifelk pädagogisch wertvoll, da Kinder dort vieles wichtiges über Türken, Homosexualität, Frauen, Deutsche etc. lernen.

Rheinlaender
29.04.2008, 15:04
Stahlfront mag nicht mein Ding sein, es ist allerdings ohne jeden Zweifelk pädagogisch wertvoll, da Kinder dort vieles wichtiges über Türken, Homosexualität, Frauen, Deutsche etc. lernen.

Wenn der Kleine was ueber Homosexualitaet lerne soll, wuerde ich ihm eher Christopher Marlowe's Edward II empfehlen oder Oscar Wilde's "Teleny or The Reverse of the Medal" - dann lernt er noch gutes English dazu.

HJB
29.04.2008, 15:08
Man muß sich dem Gutmenschenterror ja nicht weiter unterwerfen, als sie ihren Anspruch schon gesetzlich implementieren konnten.

Um zum Thema zurückzukommen:

Danke für das Lob! Im zweiten Band nehmen wir uns u.a. des Themas "Lustiges-U-Bahn-Fahren" an. Auch da gibt es noch viel zu lernen.
Mich überkam schon die Idee, mal einen Test vor einer Schule zu machen und dort die Stahlfront-Leseprobe (es gibt eine gedruckte Kurzversion) zu verteilen, mit ein paar Kollegen halt, die Sinn für Humor und Aufklärung haben. Was meinst Du dazu?

Beißer
29.04.2008, 15:38
Sag ihm das mal, wenn du vor ihm stehst. :128:

draufgänger
29.04.2008, 15:40
Ich staune; schon wieder muß ich dem perlentauchenden radikalliberalen beauty-farm-gründenden Foristen zustimmen: meine Oma sieht gut aus! (sorry, Draufgänger, aber meine Oma ist meine Oma). Ich schicke ihr 'nen Strauß Blumen zur Entschuldigung. ;)

Wenn jemand aber über unschuldige Tierchen herzieht, verliere ich schon mal die Beherrschung. :-<

Beißer
29.04.2008, 15:42
Wenn du das nicht weißt, ist dir auch nicht zu helfen. :rolleyes:

http://www.payvand.com/news/03/oct/shirin-ebadi1.jpg

Aber hier geht es nicht um übergewichtige Emanzen, hier geht es um Stahlfront! Also spamme hier nicht rum!

Felidae
29.04.2008, 15:43
Danke für das Lob! Im zweiten Band nehmen wir uns u.a. des Themas "Lustiges-U-Bahn-Fahren" an. Auch da gibt es noch viel zu lernen.
Mich überkam schon die Idee, mal einen Test vor einer Schule zu machen und dort die Stahlfront-Leseprobe (es gibt eine gedruckte Kurzversion) zu verteilen, mit ein paar Kollegen halt, die Sinn für Humor und Aufklärung haben. Was meinst Du dazu?

Verplappert! Es gibt keinen Torn Chaines, so wie ich vermutet habe :[.

Beißer
29.04.2008, 15:50
Du meinst, Herr Bernt hat das Buch geschrieben?

Wenn das so sein sollte, drücke ich Ihnen meine ganze Hochachtung und Bewunderung aus, Herr Bernt! Die Welt braucht Männer wie Sie! (Falls Sie es doch nicht sind, leiten Sie das Kompliment bitte an Herrn Chaines weiter.)

Felidae
29.04.2008, 16:21
Du meinst, Herr Bernt hat das Buch geschrieben?

Wenn das so sein sollte, drücke ich Ihnen meine ganze Hochachtung und Bewunderung aus, Herr Bernt! Die Welt braucht Männer wie Sie! (Falls Sie es doch nicht sind, leiten Sie das Kompliment bitte an Herrn Chaines weiter.)

Ich denke eher, ihr seid beide Torn Chaines :].

draufgänger
29.04.2008, 16:43
Ist Dir der Gedanke beim Versuch, die Luft lange genug zum Perlentauchen anzuhalten, gekommen? Dabei scheint ein beachtlicher Anteil Deiner Hirnzellen abgestorben zu sein.

Felidae
29.04.2008, 16:44
Ist Dir der Gedanke beim Versuch, die Luft lange genug zum Perlentauchen anzuhalten, gekommen? Dabei scheint ein beachtlicher Anteil Deiner Hirnzellen abgestorben zu sein.

Ich sagte doch, dass ich eine Beautyfarm eröffne. Übrigens trage ich keine Klamotten, die kratzen und in denen ich wie ein Mehlwurm aussehe :].

Menschenfreund
29.04.2008, 16:46
Wenn der Kleine was ueber Homosexualitaet lerne soll, wuerde ich ihm eher Christopher Marlowe's Edward II empfehlen oder Oscar Wilde's "Teleny or The Reverse of the Medal" - dann lernt er noch gutes English dazu.

Das bringt nur etwas, wenn die Kinder auch schon ein wenig Englisch verstehen. Ein Kind ohne Vorkenntnisse auf ein englisches Buch loszulassen, hat wenig Sinn.

Menschenfreund
29.04.2008, 16:48

Sofern das rechtlich abgesichert ist, halte ich das für eine fabelhafte Idee. Ich würde aber nur solche Schulen mit vernachlässigbarem Migrantenanteil dazu auswählen.

Rheinlaender
29.04.2008, 16:48
Das bringt nur etwas, wenn die Kinder auch schon ein wenig Englisch verstehen. Ein Kind ohne Vorkenntnisse auf ein englisches Buch loszulassen, hat wenig Sinn.

... man waechst an den Aufgaben - und einen Schueler chronisch zu ueberfordern ist besser als ihn zu langweilen.

draufgänger
29.04.2008, 17:02
Sofern das rechtlich abgesichert ist, halte ich das für eine fabelhafte Idee. Ich würde aber nur solche Schulen mit vernachlässigbarem Migrantenanteil dazu auswählen.
Warum? Unsere toleranten ausländischen Mitbürger hätten sicherlich kein Problem damit oder ist Dir auch nur ein einziger Fall bekannt, in dem jemand mit Repressalien gedroht wurde, nur weil er Migranten oder deren Religion kritisierte?

melamarcia75
29.04.2008, 17:03

Die Dogge die er davor hatte war sogar noch haesslicher!:D

draufgänger
29.04.2008, 17:10
Ich sagte doch, dass ich eine Beautyfarm eröffne.
Du sagst aber auch, dass Du diesen Entschluss erst nach der Feststellung getroffen hast, die Luft nicht lange genug für's Perlentauchen anhalten zu können. Schon vergessen? Da siehst Du, wie schädlich Sauerstoffmangel für's Hirn ist.

Übrigens trage ich keine Klamotten, die kratzen und in denen ich wie ein Mehlwurm aussehe :].
Und? Ich auch nicht. Du siehst wahrscheinlich ohne Klamotten wie ein Mehlwurm aus. :D

Gärtner
29.04.2008, 17:14

Torn Chaines - der Erwin der bräunelnden Groschenheftliteratur. :cool:

Beißer
29.04.2008, 17:47
Die Dogge die er davor hatte war sogar noch haesslicher!:D
Es ist dasselbe Tier, du Wurm! :]

Beißer
29.04.2008, 17:49
Torn Chaines - der Erwin der bräunelnden Groschenheftliteratur. :cool:
Wer ist eigentlich Erwin?

Daß Gelehrte keine Ahnung vom Geld haben, ist ja allgemein bekannt. Aber selbst dir sollte klar sein, daß ein Buch zum Preis von 12,90 Euro vieles sein kann, aber ganz bestimmt kein Groschenheft.

pernath
29.04.2008, 17:53
Es ist ein Groschenheft, zum Preis eines anständigen Buches.

Beißer
29.04.2008, 17:55
Es ist ein Groschenheft, zum Preis eines anständigen Buches.
Ich fordere dich auf, beim Thema zu bleiben. Das hier ist keine Diskussion über »Das Kapital« von Karl Marx. :gesetz:

pernath
29.04.2008, 18:00
Groschenheft bleibt Groschenheft, alleine der Inhalt oder zumindest die Darreichungsform (für dich, Schreibstil) entscheidet über diese Einstufung.

Beißer
29.04.2008, 18:02
Groschenheft bleibt Groschenheft, alleine der Inhalt oder zumindest die Darreichungsform (für dich, Schreibstil) entscheidet über diese Einstufung.
Eben. Aber hier geht es nicht um Groschenhefte wie »Das Kapital«, sondern um großartige Literatur mit höchstem Anspruch: um STAHLFRONT!

pernath
29.04.2008, 18:06
Also doch um ein Groschenheft! Der verantwortliche Buchstabenvergewaltiger sollte nochmals in die Lehre gehen, vielleicht hilft es ja (bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt).

Beißer
29.04.2008, 18:08
Nun laß endlich das Marxsche Geschreibsel aus meinem Strang. Wenn du hetzen willst, mach dein eigenes Thema auf.

pernath
29.04.2008, 18:09
Hier geht es um das Groschenheft "Stahlfront", schon vergessen? Wenn dir die Meinung anderer nicht passt, Pech gehabt!

PS. du popeliger Handelsvertreter hast nicht zu bestimmen was hier von wem auch immer geschrieben wird.

Beißer
29.04.2008, 18:14
Besser ein popeliger Handelsvertreter als ein verbeulter Pißpott. Und Stahlfront ist kein Groschenheft, schon vergessen?

Band 1 ist das beste Buch, das in Deutschland im letzten Jahr erschienen ist!

pernath
29.04.2008, 18:16
Das Groschenheft "Stahlfront" rangiert ja noch weit unter den alten "Landser"-Heftchen.

draufgänger
29.04.2008, 18:43
Das Groschenheft "Stahlfront" rangiert ja noch weit unter den alten "Landser"-Heftchen.
Schau an, der Pisspott ist wieder da, nachdem er sein kleines Schwänzchen ob seiner großartigen mathematischen Fähigkeiten eingekniffen hat und heulend zur Mami gelaufen ist. Nicht jedoch ohne einen kleinen Abschiedsgruß bei der Bewertung meiner Beiträge zu hinterlassen (s.u.).

Dabei wirft es kein besonders gutes Licht auf Dein primäres Geschlechtsorgan, wenn Du "Schwanzvergleiche" mit einem "Würstchen" scheust.

Solltest Du mit "vorpubertierende Schwanzvergleiche" jedoch den geistigen und körperlichen Wettstreit unter Männern gemeint haben, so hast Du recht; die sind tatsächlich mein Ding. Nur durch den Wettstreit und die Vorbereitung darauf bekommt Mann geschärfte Sinne und geistige wie körperliche Stärke, also Dinge, die Dir fremd sind.

Felidae
29.04.2008, 18:44
Stahlfront ist sicher vieles, aber ganz sicher keine erstklassige Literatur. So ein Zeugs fällt für mich unter die Kategorie "Müll".

pernath
29.04.2008, 18:49
@ draufgänger,

deinen Versuch einen Schwanzvergleich zu starten kann ich nur vorpupertär nennen, ebenso deinen Literaturgeschmack. Aber das wird vielleicht mit steigendem Alter noch, Bürschchen...

Felidae
29.04.2008, 18:54
Übrigens: Hier finden sich auch gute Gedanken über das Buch:
http://www.amazon.de/Stahlfront-Die-Macht-aus-dem/dp/customer-reviews/3937355901/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&coliid=&showViewpoints=1&customer-reviews.start=1&qid=1209489956&sr=8-1&colid=#customerReviews

Einige Beispiele:

Dabei vergessen nahezu alle die literarische Qualität dieses Machwerks: Es ist suboptimaler Schund. Pulp Fiction, die sich an der Provokation ergötzt und keinen Mehrwert bietet. Der Schreibstil ist dilletantisch, stellenweise unfreiwillig komisch und bemüht in einen engen Rahmen getrimmt. Er versprüht keinerlei Lebendigkeit, sondern ergötzt sich an Fachbegriffen und unnützen Beschreibungen. Erbärmlich, gleich bei der ersten Vorstellung der Charakter jegliche äußeren Merkmalen ihrer selbst ins kleinste beschreiben vorzufinden und noch viel besser, dass diese Merkmale dann auch inhaltstragenden Funktionen haben. Charakterentwicklung durch Handlung? Fehlanzeige. Muss auch nicht sein, lesen sich die Plotstränge doch herzerfrischend ähnlich wie all das was wir in den letzten Jahrzehnten auf dem deutschen Markt so vorfanden. All die Provokation und angebliche politische Brisanz kann nicht vom leeren Kern des Inhaltes ablenken.

Dieses Buch ist absolut unterirdisch. Stilistisch ist es wohl am besten vergleichbar mit Aufsätzen von Grundschülern, von was auch diverse Fehler im Orthographie und Grammatik zeugen. Die Figuren sind flach, eindimensional und uninteressant.

Das, liebe Stahlfront-Fans, ist die reine, unverfälschte Wahrheit über eure Ersatzbibel :].

draufgänger
29.04.2008, 19:14
Stahlfront ist sicher vieles, aber ganz sicher keine erstklassige Literatur. So ein Zeugs fällt für mich unter die Kategorie "Müll".
Du fällst für mich "unter die Kategorie" intellektueller "Müll", was mich in meiner Begeisterung für Stahlfront bestärkt.

draufgänger
29.04.2008, 19:21
@ draufgänger,

deinen Versuch einen Schwanzvergleich zu starten kann ich nur vorpupertär nennen, ebenso deinen Literaturgeschmack. Aber das wird vielleicht mit steigendem Alter noch, Bürschchen...
Dazu habe ich in meinem Beitrag von 19:43 schon alles gesagt. "Vorpupertär" sind allerdings eher die Dinge, die Du ißt, als mein Literaturgeschmack.

draufgänger
29.04.2008, 19:29
http://www.amazon.de/Stahlfront-Die-Macht-aus-dem/dp/customer-reviews/3937355901/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&coliid=&showViewpoints=1&customer-reviews.start=1&qid=1209489956&sr=8-1&colid=#customerReviews

Einige Beispiele:

Das, liebe Stahlfront-Fans, ist die reine, unverfälschte Wahrheit über eure Ersatzbibel :].
Gibt es einen besonderen Grund, außer Deinem durch Sauerstoffmangel geschädigtem Hirn, dafür, dass Du nur die linken Spackos zitiertst, die das Buch krampfhaft zerreißen wollen? Für mich ist es wie ein befreites Aufatmen, endlich einmal ein Buch zu lesen, welches die gutmenschlichen Mißstände in Deutschland aufzeigt. Dass es dazu auch noch ein spannender Military-SF Roman ist, einem Genre, dem ich durchaus zugeneigt bin, ist ein positiver Nebeneffekt.

pernath
29.04.2008, 19:46
@ draufgänger (wohl eher durchhänger, um mich kurzfristig auf dein Niveau hinunter zu begeben),

es geht hier um "Stahlfront", nicht vergessen! Wenn euch eine konträre Meinung zu dem Groschenheftchen nicht passt, lebt damit, oder lest anständige Bücher.

Felidae
29.04.2008, 19:52
Gibt es einen besonderen Grund, außer Deinem durch Sauerstoffmangel geschädigtem Hirn, dafür, dass Du nur die linken Spackos zitiertst, die das Buch krampfhaft zerreißen wollen? Für mich ist es wie ein befreites Aufatmen, endlich einmal ein Buch zu lesen, welches die gutmenschlichen Mißstände in Deutschland aufzeigt. Dass es dazu auch noch ein spannender Military-SF Roman ist, einem Genre, dem ich durchaus zugeneigt bin, ist ein positiver Nebeneffekt.

Warum linke Spackos? Ich halte die Zitierten für erfrischend nette Leute, die wissen, was Stahlfront ist.

HJB
29.04.2008, 20:14

Oh. Danke für die Anregung!

draufgänger
29.04.2008, 20:28
@ draufgänger (wohl eher durchhänger, um mich kurzfristig auf dein Niveau hinunter zu begeben),

es geht hier um "Stahlfront", nicht vergessen! Wenn euch eine konträre Meinung zu dem Groschenheftchen nicht passt, lebt damit, oder lest anständige Bücher.
Du kannst Dich nicht auf mein Niveau begeben, dazu fehlt Dir die Intelligenz, Du Hilfsschüler. Angebote, dies geradezustellen, lehnst Du aus gutem Grund ab und versuchst hier auch noch den Eindruck zu vermitteln, über den Dingen zu stehen. Weißt Du eigendlich, wie armselig das rüber kommt?
Ist "Euch" ein Pluralis Majestaetis? Immerhin, Du bist auf dem richtigen Weg. :cool2:

HJB
29.04.2008, 20:28

Die REINE und UNVERFÄLSCHTE Wahrheit basiert also für Dich nur bei Einbringung der negativen Bewertungen, die positiven werden unterschlagen. Das ist DEINE Wahrheit, Liberaler Faschist!

Hier ist die inhaltsschwerste amazon.de-Kritik, und die stammt definitiv nicht aus dem HJB-Umfeld:

Zitatanfang

In den USA sind SF-Bücher, die mit historischen Versatzstücken aus dem Dritten Reich spielen, schon lange bekannt. Häufig werden solche Bücher aber gar nicht ins Deutsche übersetzt, und wenn doch - wie etwa Norman Spinrads "Der stählerne Traum" (1985) -, dann muß der Verfasser eine entsprechende Biographie haben, die es ihm gestattet, Motive aus der nationalsozialistischen Epoche straflos zu verwenden (Spinrad ist - laut Klappentext des genannten Buches - "Jude und Linksintellektueller", der damit eine "Hitler-Persiflage" geschrieben habe... soso). Oder der Autor hat ein quasi volkspädagisches Werk geschrieben, das zwar nicht geschichtlich aufklärt, aber doch voller Betroffenheit "warnt", so wie etwa Robert Harris mit "Fatherland".

Das vorliegende Buch, "Die Macht aus dem Eis", das der Auftakt zu einer STAHLFRONT-Reihe sein soll, kommt ohne didaktischen Anspruch daher, die Parole heißt vielmehr Spannung und Spaß. Die Logik der Handlung ist stringent, sie findet in so naher Zukunft statt - im Jahre 2010 -, daß sie quasi in der Jetztzeit spielt, entsprechend zeitnah ist jene verkommene Welt gezeichnet, aus der die Protagonisten Wittmann, McBain und Behrens kommen.

Der Plot: Ein Krieg zwischen den USA und China ist ausgebrochen und droht sich zum Weltkrieg auszuweiten. Die Maschine des US-Piloten McBain wird abgeschossen, doch er wird gerettet und kommt zu den Thule-Truppen, den Männern des Reiches Thule, das unter der Oberfläche des antarktischen Neu-Schwabenland liegt. Dort erfährt er, daß der eigentliche Krieg ein ganz anderer ist: Außerirdische versuchen, die Kontrolle über die Erde zu erlangen, und nur das Reich Thule kann ihnen militärisch widerstehen. - In einer Parallelhandlung kommt auch der ehemalige KSK-Mann Wittmann mit seinem Bekannten Behrens in die unterirdische Antarktisbasis. Behrens überredet McBain, einen Hochtechnologie-Bomber der Thule-Leute zu stehlen und zu fliehen. Doch auf der Flucht werden die beiden von außerirdischen Flugscheiben angegriffen...

Das Werk - und das wird maßgeblich zum Erfolg des Buches beitragen - ist von vorne bis hinten politisch vollkommen unkorrekt, versucht das aber nicht zu entschuldigen, sondern spielt bewußt damit. Kein Klischee wird ausgelassen: Vom Ärgern über Quotenausländer, die besseren deutschen Bewerbern für einen Posten vorgezogen werden, über schmierige Polizisten, die mit besonders rabiater Verfolgung von "Rassenhaß"-Gesinnungsdelikten ihrer eingeschlafenen Karriere nachhelfen möchten, bis hin zu "Fräuleins", die sich beharrlich weigern, die Anrede "Frau" zu akzeptieren. Das Buch provoziert absichtlich, gerade politisch. Das ist so gewollt, wirkt frech und erfrischend und vereint die Leserschaft in geheimer Diebesfreude. Selbstverständlich ist "Die Macht aus dem Eis" intellektuell so flach wie eine Reichsflugscheibe. Aber wer will sich in einem Action-Reißer schon durch philosophische Erörterungen quälen?

Man muß attestieren: Der Verfasser kann schreiben. Gut schreiben! (Und im übrigen ist das Buch fast fehlerfrei lektoriert - alle Achtung!) Ich habe seit Jahren nicht mehr etwas so Fesselndes in Händen gehabt. Immer wieder stößt der Leser auf Details, die ihm verraten, daß der Autor sich lange mit Drittes-Reich-Geheimtechnologie, Flugscheibengerüchten, Neu-Schwabenland etc. auseinandergesetzt hat.

Daher meine Empfehlung: Wenn man kein politisch korrekter Berufsbetroffener, keine Feministin, kein Gesinnungsschnüffler, kein spaßgebremster Antifa-Hansi oder dergleichen ist, sollte man sich diesen kultigen und total abgefahrenen Reichsflugscheiben-Roman auf keinen Fall entgehen lassen! Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Zitatende

DAS IST STAHLFRONT:top: , Liberaler!

HJB
29.04.2008, 20:30
PS. du popeliger Handelsvertreter hast nicht zu bestimmen was hier von wem auch immer geschrieben wird.

Der selbsternannte Zionist beleidigt den Berufsstand der Handelsvertreter. Also, was ist Dein Beruf, Freund?

draufgänger
29.04.2008, 20:44
Warum linke Spackos? Ich halte die Zitierten für erfrischend nette Leute, die wissen, was Stahlfront ist.
Weil es kinke Spackos sind, die aufgund eines mir völlig fremden Wahns das eigene Volk zu Verlierern degradieren wollen (masochistische Neigung?) und für die es nicht ins Weltbild passt, wenn Deutsche zu den Gewinnnern gehören.

melamarcia75
30.04.2008, 09:11
Band 1 ist das beste Buch, das in Deutschland im letzten Jahr erschienen ist!

:))

ohne Worte

High-Spirits
30.04.2008, 09:31

Hätte da auch schon eine Empfehlung:

http://www.diesterweg.cidsnet.de/conpresso/links/detail.php?nr=844&kategorie=links

Grund der Empfehlung:

http://blog.zeit.de/joerglau/2008/03/13/gericht-berliner-schulen-mussen-gebetsraume-fur-muslime-einrichten_1093

germane

Menschenfreund
30.04.2008, 12:26
Wichtig ist doch, daß wir Bücher, in denen sinnvolle Inhalte über Türken etc. vermittelt werden, auch Kindern zugänglich machen.

Einen Vorschlag hatten wir bereits, Stahlfront an Schulen verteilen. Weitere Ideen?

Felidae
30.04.2008, 12:35
Wichtig ist doch, daß wir Bücher, in denen sinnvolle Inhalte über Türken etc. vermittelt werden, auch Kindern zugänglich machen.

Einen Vorschlag hatten wir bereits, Stahlfront an Schulen verteilen. Weitere Ideen?

Würde mein Kind mit so was ankommen, ich würde ihm den Stahlfront-Rubbish um die Ohren hauen!

HJB
30.04.2008, 12:41
Das ist ja schön: Ein Kind bekommt etwas in die Finger, erscheint damit zu Hause und bekommt von der Liberalradikalen Mutter den "Rubbish" um die Ohren gehauen. - So lernt das Kind wenigstens, wessen Geisteshaltung seine Mama ist.

Felidae
30.04.2008, 12:50
Das ist ja schön: Ein Kind bekommt etwas in die Finger, erscheint damit zu Hause und bekommt von der Liberalradikalen Mutter den "Rubbish" um die Ohren gehauen. - So lernt das Kind wenigstens, wessen Geisteshaltung seine Mama ist.

Tut mir sehr leid für dich, dass ich gebildetere Literatur für mein Kind bevorzugen würde.

Menschenfreund
30.04.2008, 13:19
Würde mein Kind mit so was ankommen, ich würde ihm den Stahlfront-Rubbish um die Ohren hauen!

Ich bin sehr liberal und mische mich nicht in deine Erziehungsmethoden ein. Ich belasse es bei dem Hinwies, daß ich Gewalt gegenüber Kindern als E$rziehungsmethode kategorisch ablehne.

Felidae
30.04.2008, 13:26
Ich bin sehr liberal und mische mich nicht in deine Erziehungsmethoden ein. Ich belasse es bei dem Hinwies, daß ich Gewalt gegenüber Kindern als E$rziehungsmethode kategorisch ablehne.

Und ich bin sehr liberal, möchte aber nciht, dass meinem Kind das Hirn schon in jungen Jahren weichgekocht wird.

Menschenfreund
30.04.2008, 13:37
Und ich bin sehr liberal, möchte aber nciht, dass meinem Kind das Hirn schon in jungen Jahren weichgekocht wird.

Da sind wir einer Meinung. Deswegen gilt es, irgendwelchen linksextremistischen Dummschwatz von ihm fernzuhalten und es mit pädagogosch wertvollen Beiträgen wie "Stahlfront" zu versorgen.

Beißer
30.04.2008, 15:35
Schau an, der Pisspott ist wieder da, nachdem er sein kleines Schwänzchen ob seiner großartigen mathematischen Fähigkeiten eingekniffen hat und heulend zur Mami gelaufen ist. Nicht jedoch ohne einen kleinen Abschiedsgruß bei der Bewertung meiner Beiträge zu hinterlassen (s.u.).

Dabei wirft es kein besonders gutes Licht auf Dein primäres Geschlechtsorgan, wenn Du "Schwanzvergleiche" mit einem "Würstchen" scheust.

Solltest Du mit "vorpubertierende Schwanzvergleiche" jedoch den geistigen und körperlichen Wettstreit unter Männern gemeint haben, so hast Du recht; die sind tatsächlich mein Ding. Nur durch den Wettstreit und die Vorbereitung darauf bekommt Mann geschärfte Sinne und geistige wie körperliche Stärke, also Dinge, die Dir fremd sind.
Eines ist klar: Solltet ihr zwei jemals zufällig gemeinsam auf die Herrentoilette gehen, wird er auch dort den kürzeren ziehen! :))

Beißer
30.04.2008, 15:41
So mußt du es machen! Verbotenes ist doppelt interessant!

draufgänger
30.04.2008, 17:48
Ich lehne Gewalt gegen schwächere, also besonders gegen Kinder gundsätzlich ab - außer gegen diese schwachen, hirngewaschenen, linken Gutmenschen ;)

Wenn Dein Kind von Dir noch nicht gutmenschlich weichgekocht wurde, ist demnach Gewalt auf's schärfste zu verurteilen. Ansonsten hau ruhig drauf! :]

pernath
30.04.2008, 18:24
Der selbsternannte Zionist beleidigt den Berufsstand der Handelsvertreter. Also, was ist Dein Beruf, Freund?

Auch wenn es zum Thema Groschenheft "Stahlfront" nicht gehört, meinen Dipl.Ing. habe ich seit geraumer Zeit, und nein, nicht in Geistes- oder Sozialwissenschaften.

PS. ich kann mich nicht erinnern, daß wir Freunde sind, da steht schon alleine die unterschiedliche Literatureinschätzung unüberwindlich im Weg.

PPS. @ beisser, wer nur mit seiner Töle kokettieren kann, sollte besser die Klappe halten. Und trage weiter dein Vertreterköfferchen spazieren.

Beißer
30.04.2008, 18:30
Auch wenn es zum Thema Groschenheft "Stahlfront" nicht gehört, meinen Dipl.Ing. habe ich seit geraumer Zeit, und nein, nicht in Geistes- oder Sozialwissenschaften.
Das erklärt - und entschuldigt! - vieles! Einen Dipl. Ing. kannte ich auch mal! :D :))

pernath
30.04.2008, 18:37
Na dann freue dich. So nebenbei, wieviele Schuhsohlen läufst du so im Jahr durch? Desinfizierst du deine Hände nach jedem Klinkenputzen und deinen Telefonhörer regelmäßig? Wie sieht es mit deiner Computertastatur aus, steht die vor Dreck? Denn nur so kann ich deinen Beiträge nachvollziehen.

PS. auch ein Vertreter kann sich aussuchen was er da den Leuten unterjubelt, achte in Zukunft mehr auf Qualität!

draufgänger
30.04.2008, 18:57
Na ja, für einen Dipl. Ing. braucht man ja auch nicht besonders intelligent zu sein. Aber selbst das traue ich Dir nicht zu. Bei Dir würde ich eher auf arbeitsscheuen Sozialschmarotzer tippen. Ein Dipl. Ing. hätte ein mathematisches Kräftemessen höchstwahrscheinlich nicht gescheut. Ja, ja, da stehst Du drüber, bla, bla, ...

PS. ich kann mich nicht erinnern, daß wir Freunde sind, da steht schon alleine die unterschiedliche Literatureinschätzung unüberwindlich im Weg.
Das spricht allerdings für Dein Toleranzverständnis. :ironie: Jemand, der anders ist als Du, kann nicht Dein Freund sein. Damit "outest" Du Dich als selbstherrlichen Kleingeist. Ich, als durch und durch heterosexueller, bin sogar seit frühester Jugend mit einem Schwulen befreundet, den ich wirklich sehr schätze, auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen möchte, was er im Bett treibt.

PPS. @ beisser, wer nur mit seiner Töle kokettieren kann, sollte besser die Klappe halten. Und trage weiter dein Vertreterköfferchen spazieren.
... das sagt einer, der mit einem Pisspott kokettiert. Schmeiß mich weg :lach:

draufgänger
30.04.2008, 19:12
Eines ist klar: Solltet ihr zwei jemals zufällig gemeinsam auf die Herrentoilette gehen, wird er auch dort den kürzeren ziehen! :))
... und zusätzlich kräftig gegen die Kacheln rennen, wobei er, Tage später, wenn er wieder wach wird, mir das in die Schuhe schieben will. :D

draufgänger
30.04.2008, 19:34
Na dann freue dich. So nebenbei, wieviele Schuhsohlen läufst du so im Jahr durch? Desinfizierst du deine Hände nach jedem Klinkenputzen und deinen Telefonhörer regelmäßig? Wie sieht es mit deiner Computertastatur aus, steht die vor Dreck? Denn nur so kann ich deinen Beiträge nachvollziehen.

PS. auch ein Vertreter kann sich aussuchen was er da den Leuten unterjubelt, achte in Zukunft mehr auf Qualität!
Hier sehen wir, wie ein sozialschmarotzender Hilfsschüler, der vorgibt ein Dipl. Ing. zu sein, einen Handelsvertreter in den Dreck ziehen möchte, der keiner ist. Ganz großes Kino! :rolleyes:

HJB
30.04.2008, 21:18

Typisch Linke Socke; keine Argumente mehr, verblüfft, es nicht nur mit Skin-Mike-Typen zu tun zu haben, wird gnadenlos rumgeklatscht, ohne Sinn und Verstand. Die Nerven liegen bei Linken immer sehr schnell blank, wenn ihre üblichen nichtdurchdachten Phrasen nicht sofort zustimmendes Kopfnicken ernten.:))

pernath
30.04.2008, 21:34
Wie kommt ihr Nationaldilettanten nur immer wieder darauf, dass jeder der nicht eurer Meinung ist und euch nicht auf den Leim geht, "Links" ist? Eure Werbeveranstalltung für dieses Groschenheftchen ist allzu leicht zu durchschauen und ihr zu leicht zu provozieren, Dilettanten eben.

HJB
30.04.2008, 21:54
Wie kommt ihr Nationaldilettanten nur immer wieder darauf, dass jeder der nicht eurer Meinung ist und euch nicht auf den Leim geht, "Links" ist? Eure Werbeveranstalltung für dieses Groschenheftchen ist allzu leicht zu durchschauen und ihr zu leicht zu provozieren, Dilettanten eben.

1. ist deine Masche eben typisch Links (Erfahrungswerte, weiß du?)
2. Machen wir hier keine Werbeveranstaltung, sondern es macht SPASS. Oder glaubst du, hier sind 100.000 User vorhanden? Eben auch typisch Links (großgeschriebenes Wort, weil so ein schönes Wort:D ): nicht rechnen können, keine Relationen, keine Erfahrung. Naiv halt, eben Links.

Beißer
01.05.2008, 09:47

Du bist ja sooo gemein zu mir! ;( Die Heidi Hirnlos hält mich wenigstens noch für Torn Chaines!

pernath
01.05.2008, 18:24
Du wirst wohl nicht nur von ihr überschätzt.

PS: auch ich bin nur hier um meinen Spass zu haben.

High-Spirits
02.05.2008, 09:57
Tut mir sehr leid für dich, dass ich gebildetere Literatur für mein Kind bevorzugen würde.

Klingt sehr nach Gehirnimplantaten, nicht wahr????:wand: .....

Felidae
02.05.2008, 10:22
Klingt sehr nach Gehirnimplantaten, nicht wahr????:wand: .....

Ooooohhh

High-Spirits
02.05.2008, 11:09
Ooooohhh

Oh ja...das wäre mein Vorschlag für heute:

In diesem Fall einfach den Genuss von einem Liter Mineralwasser "zwangsverordnen" und dann dieses kopfschmerzgeplagte Wesen mit der Hilfe von Generalmajor Geyer aus dem SZ 47 werfen...

http://www.forum-mineralwasser.at/grafik/glas.jpg

:klatsch:

Felidae
02.05.2008, 11:13
Oh ja...das wäre mein Vorschlag für heute:

In diesem Fall einfach den Genuss von einem Liter Mineralwasser "zwangsverordnen" und dann dieses kopfschmerzgeplagte Wesen mit der Hilfe von Generalmajor Geyer aus dem SZ 47 werfen...

http://www.forum-mineralwasser.at/grafik/glas.jpg

:klatsch:

:rolleyes:

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/bunny-pancake.jpg

High-Spirits
02.05.2008, 11:21
Keine Idee - keine Ahnung??? Mädel, das spricht für Dich!!!!:shutup:

Beißer
02.05.2008, 12:01
Da sieht man's mal wieder: Nur wer STAHLFRONT liest, kann die Welt wirklich verstehen! :]

High-Spirits
02.05.2008, 12:57
Da sieht man's mal wieder: Nur wer STAHLFRONT liest, kann die Welt wirklich verstehen! :]

Ich erlaube mir, Dich zu ergänzen:

Stahlfront Leser haben den Mut, die Welt zu verstehen!!!:respekt:

Beißer
02.05.2008, 13:14
:thanx: :stolz: :deutschla

Rheinlaender
02.05.2008, 13:17
@Stahlfront-Fans

Ich habe den Kram hier nur in letzter Zeit als Beobachter mitgelesen, aber wird euch Eure Selbstbeweihraeuchung nicht selber mittlerweile peinlich?

Beißer
02.05.2008, 13:17
Rein interessehalber: Wo kann sich Literatur eigentlich »bilden« lassen? ?( Gibt es auch ungebildete Literatur? Ist somit ein unbenutztes Notizheft - ein Buch mit lauter weißen Seiten - analphabetische Literatur?

Beißer
02.05.2008, 13:20
@Stahlfront-Fans

Ich habe den Kram hier nur in letzter Zeit als Beobachter mitgelesen, aber wird euch Eure Selbstbeweihraeuchung nicht selber mittlerweile peinlich?
Nö! :D :bah: :yip:

High-Spirits
02.05.2008, 13:42
@Stahlfront-Fans

Selbstbeweihräucherung??? Seh ich ein wenig anders.....

....und irgendjemand muss diese "mit hirnimplantaten ausgestatteten Wesen" ja zur Strecke bringen....germane

lupus_maximus
02.05.2008, 13:45
Selbstbeweihräucherung??? Seh ich ein wenig anders.....

....und irgendjemand muss diese "mit hirnimplantaten ausgestatteten Wesen" ja zur Strecke bringen....germane
Ich nehme stark an, daß du damit die 68er meinst!
Ein mormaler Mensch kann kein so idiotischen Ideen haben wie diese!

Beißer
02.05.2008, 13:47
Selbstbeweihräucherung
Selbstbeweihräucherung? Jetzt verstehe ich das erst! Sag bloß, DU bist Torn Chaines?! :bow: Kann ich bitte je ein Autogramm in meine Bücher haben?

High-Spirits
02.05.2008, 13:57
Selbstbeweihräucherung? Jetzt verstehe ich das erst! Sag bloß, DU bist Torn Chaines?! :bow: Kann ich bitte je ein Autogramm in meine Bücher haben?

Bei allen mir bekannten AIn...wie konntest Du das machen????:whis:

Das müssen wir die Tage aber mal bei einer Flasche gut gekühltem Mineralwasser ausdiskutieren....

:cool2:

Beißer
02.05.2008, 13:59
Die Runde geht auf mich! :]

High-Spirits
02.05.2008, 14:03
Die Runde geht auf mich! :]

Na, DAS ist doch mal ein Wort!!! :]

Muss mal in meinem Kalender nachschauen, habe noch viel zu tun....

Du weißt doch: "utopische Literatur und so....":cool2: :lesma:

Gärtner
02.05.2008, 14:24

Einige Beispiele:

[...]

Vergiß es. Du wirst auch Millionen BLÖD-Zeitungsleser nicht davon überzeugen können, daß sie sich in Wahrheit jeden Tag Klopapier vors Gesicht halten.

Beißer
02.05.2008, 14:44
Es sprach: Manfred Behrens! :D :)) :D

Gärtner
02.05.2008, 16:07
Es sprach: Manfred Behrens!

Wer soll das sein? Hat der etwas mit dem in Rede stehenden Groschenroman zu tun?

Beißer
02.05.2008, 16:19
Wer soll das sein?
Stahlfront lesen! Dann weißt du's! Der Typ würde dir gefallen! :]

High-Spirits
02.05.2008, 17:41

Beißer, Du kannst ja auch richtig gemein sein...böse, böse!!!:zens:

Beißer
02.05.2008, 19:38
Ich will ihn doch nur heiß machen, daß er endlich Stahlfront liest! Auch Gelehrte sollten sich ab und zu mal an guter Literatur ergötzen! :]

HJB
02.05.2008, 19:43
Ich will ihn doch nur heiß machen, daß er endlich Stahlfront liest! Auch Gelehrte sollten sich ab und zu mal an guter Literatur ergötzen! :]

Habe soeben in der DMZ (Deutsche Militärzeitung) Buch 1 abgebildet gesehen. Der Text ist schön: "Auf den Kragenspiegeln blitzt der Gotenadler. Nur die tapferen Männer des Reiches Thule können die Welt noch retten!"
Die DMZ verkauft jetzt also auch Stahlfront. Na ja, es muß ja Gründe für den Nachdruck geben.;) :rofl: :D

Felidae
02.05.2008, 21:00

:rolleyes: :rolleyes:

In dem Buch finden sich auch Popp-Szenen, die aus einem billigen, drittklassigem Porno entnommen sein könnten. Nein, ich interessiere mich nicht für Pornos.

Felidae
02.05.2008, 21:01
Rein interessehalber: Wo kann sich Literatur eigentlich »bilden« lassen? ?( Gibt es auch ungebildete Literatur? Ist somit ein unbenutztes Notizheft - ein Buch mit lauter weißen Seiten - analphabetische Literatur?

Gebildete Literatur = Literatur für gebildete Menschen, also solche, deren geistige Leistungsfähigkeit über der Zimmertemperatur liegt.

Für alle, auf die das nicht zutrifft, gibt es Stahlfront und BLÖD.

draufgänger
02.05.2008, 21:03
Du wirst wohl nicht nur von ihr überschätzt.

PS: auch ich bin nur hier um meinen Spass zu haben.
Na, dann ist schon mal sicher, dass Du Masochist bist, denn Deine intellektuelle Unterlegenheit ist hier sowas von offensichtlich für jeden neutralen Beobachter...

draufgänger
02.05.2008, 21:20
@Stahlfront-Fans

Nein, lieber Rheinländer, wie Du vielleicht an unseren diversen Diskussionen feststellen konntest, sind wir vielleicht anderer Meinung, was kein Grund ist, sich nicht gegenseitig zu respektieren, wir sind jedoch beide gebildet und auch beide nicht dumm. Wenn ich also erhebliche Sympathie für Stahlfront zeige, so solltest Du Dir tatsächlich einmal überlegen, ob da vielleicht viel mehr dran ist, als es oberflächlich den Anschein hat. Mir würde das umgekehrt zu denken geben.

draufgänger
02.05.2008, 21:33
:rolleyes: :rolleyes:

In dem Buch finden sich auch Popp-Szenen, die aus einem billigen, drittklassigem Porno entnommen sein könnten. Nein, ich interessiere mich nicht für Pornos.
In dem Buch gibt es glücklicherweise keine Popp-Szenen von Manfred Behrens (darauf bezog sich Dein Beitrag). Das Dich jedoch heterosexuelle Popp-Szenen nicht interessieren, versteht sich von selbst aufgrund Deiner dissoziativen Geschlechterwahrnehmung (wie ich mehrfach in diesem Strang dargelegt habe).

Felidae
02.05.2008, 21:36
In dem Buch gibt es glücklicherweise keine Popp-Szenen von Manfred Behrens (darauf bezog sich Dein Beitrag). Das Dich jedoch heterosexuelle Popp-Szenen nicht interessieren, versteht sich von selbst aufgrund Deiner dissoziativen Geschlechterwahrnehmung (wie ich mehrfach in diesem Strang dargelegt habe).

Ich sage nur "verknotetes Kondom".

draufgänger
02.05.2008, 21:38
Wer soll das sein? Hat der etwas mit dem in Rede stehenden Groschenroman zu tun?
Moment - keine Ahnung von Stahlfront, aber in diesem Strang rumpöbeln? Das soll ein "Gelehrter" sein? Das ist wohl eher ein (intellektuell) Geleerter, also Hirngewaschener.

Rheinlaender
02.05.2008, 21:38
NWenn ich also erhebliche Sympathie für Stahlfront zeige, so solltest Du Dir tatsächlich einmal überlegen, ob da vielleicht viel mehr dran ist, als es oberflächlich den Anschein hat. Mir würde das umgekehrt zu denken geben.

Das Buch ist grottenschlecht - ganz einfach. Der Author weiss weder wie man eine Person schlidert (ganz bestimmt mit mit cm-Angaben) und wenn gar zur Sexszene kommt wird es einfach peinlich. Ich bin nicht pruede, ich lass schon mit 16 de Sade, aber um soetwas nicht peinlich werden zu lassen braucht das Format eines Oskar Wilde, de Sade oder James Joyce - hat man das nicht, dann laesst man als Author bleiben.

Dem Author fehlt schlicht das Handwerkszeug. Kommt zu technishcen Details, wird es nur noch albern - aber das ist alles im Detail schon in diesem Strang besprochen worden.

draufgänger
02.05.2008, 21:54
Ich sage nur "verknotetes Kondom".
Vielleicht, und was ist verwerflich daran, gibt es Männer, die möchten, dass ihre Kinder ihnen ähnlich sehen. Da nun mal die Darwinsche Evolutionstheorie darauf, plausibeler Weise, basiert, dass es für eine Lebensform nur darum geht, die Gene zu verbreiten und nun einer solchen Lebensform Bewußtsein zu Teil wird, so ist es doch nur natürlich, im Sinne eines Selektionsvorteils, dass diese bewußte Lebensform die Weitergabe ihrer Gene bewußt wahrnimmt. Weißt Du, was daraus stringent folgt?

Rheinlaender
02.05.2008, 22:05
Vielleicht, und was ist verwerflich daran, gibt es Männer, die möchten, dass ihre Kinder ihnen ähnlich sehen. Da nun mal die Darwinsche Evolutionstheorie darauf, plausibeler Weise, basiert, dass es für eine Lebensform nur darum geht, die Gene zu verbreiten und nun einer solchen Lebensform Bewußtsein zu Teil wird, so ist es doch nur natürlich, im Sinne eines Selektionsvorteils, dass diese bewußte Lebensform die Weitergabe ihrer Gene bewußt wahrnimmt. Weißt Du, was daraus stringent folgt?

Man kann mit einem rein genetisch verstandene Darwin jedoch nicht die soziale und kulturelle Evolution erklaeren. Das laeuft ueber aehnliche Mechanismen, jedoch wird die Informtion nicht ueber Gene weitergeben, sonder z. B. ueber Worte. So wie Gene ueberleben, ueberleben Idee oder sterben aus - und zwar durchaus unabhaenig von den traegern dieser Idee, Wie haette sonst das Moenchthum in vielen Kulturen ueberleben koennen?

Es gibt also auch ein Evolution der Kultur und der Geistesgeschichte, wo untaugliche Ideen sterben und neue Mutationen ("Ideen") auftauchen und ueberleben wollen.

In diesem Ueberlebenskampf der Idee ist der Nationalismus und der Rassismus grandios gescheitert.

draufgänger
02.05.2008, 22:26
Das Buch ist grottenschlecht - ganz einfach. Der Author weiss weder wie man eine Person schlidert (ganz bestimmt mit mit cm-Angaben) und wenn gar zur Sexszene kommt wird es einfach peinlich. Ich bin nicht pruede, ich lass schon mit 16 de Sade, aber um soetwas nicht peinlich werden zu lassen braucht das Format eines Oskar Wilde, de Sade oder James Joyce - hat man das nicht, dann laesst man als Author bleiben.

Dem Author fehlt schlicht das Handwerkszeug. Kommt zu technishcen Details, wird es nur noch albern - aber das ist alles im Detail schon in diesem Strang besprochen worden.
Lieber Rheinländer,

zum zweiten mal, lasse ich mich nun auf Dein Spiel ein, wobei Du beim ersten mal nicht mehr geantwortet hast.

Selbstverständlich hast Du in Deinen Beiträgen bewiesen, dass Du Dich in Literatur, (offizieller) Geschichte und (offizieller) Politik gut auskennst. Selbstverständlich hast Du richtig erkannt, Dass sich "Stahlfont" nicht literarisch mit Werken von "Oskar Wilde, de Sade oder James Joyce" messen kann. Nun verrate ich Dir ein Geheimnis und tue das bitte nicht als Trivialität ab: diesen Anspruch hat Stahlfront auch niemals erhoben. Es geht nicht darum, anspruchsvolle Literatur zu publizieren (eigendlich eine triviale Aussage) sondern darum, drastische Mißstände der aktuellen Politik und der (Sieger-) Geschichtsschreibung in Military-SF-Roman-Form aufzuzeigen.

Hopla! Mißstände in der aktuellen Politik? Mißstände in der Geschichtsschreibung? Was soll das nun wieder sein? Darüber genau, solltest Du bei der oberflächlich trivialen Lektüre von Stahlfront nachdenken und achte auch bitte auf die Aussagen zwischen den Zeilen, anstatt den Schreibstil des Autors zu analysieren. Glaube mir, es gibt wichtigeres als den künstlerischen Stil: nämlich die Wahrheit.

Rheinlaender
02.05.2008, 22:39
Lieber Rheinländer,

zum zweiten mal, lasse ich mich nun auf Dein Spiel ein, wobei Du beim ersten mal nicht mehr geantwortet hast.

Selbstverständlich hast Du in Deinen Beiträgen bewiesen, dass Du Dich in Literatur, (offizieller) Geschichte und (offizieller) Politik gut auskennst. Selbstverständlich hast Du richtig erkannt, Dass sich "Stahlfont" nicht literarisch mit Werken von "Oskar Wilde, de Sade oder James Joyce" messen kann. Nun verrate ich Dir ein Geheimnis und tue das bitte nicht als Trivialität ab: diesen Anspruch hat Stahlfront auch niemals erhoben. Es geht nicht darum, anspruchsvolle Literatur zu publizieren (eigendlich eine triviale Aussage)

Auf die Ebene "anspruchsvolle Literatur" kommen wir doch garnicht. Das Buch bleibt beim einfachen Handwerkszeug eines Author stecken - z. B. wie man eine Person in die Handlung einfuehrt, sie umreisst.

Ich erwarte keinen Goethe und Heine - ein Author sollte sich aber seiner Schwaeche bewusst sein. Es bedarf aber eines Wilde z. B. eine Sexszene zu beschreiben. Ein Author der sich dessen nicht bewusst, was er kann oder nicht, soll sein lassen. Das ist schlichtes Handwerk.

Man kann nicht grosse Kunst erwarten, aber wenigstens eine gute handwerkliche Leistung. Diese wird nicht erbracht.

sondern darum, drastische Mißstände der aktuellen Politik und der (Sieger-) Geschichtsschreibung in Military-SF-Roman-Form aufzuzeigen.

Es schlicht so, dass das Hitleregime den Krieg mit Paucken und Trompen verloren hat. Eine bedingungslose Kapitulation ist nichts anderes. Nur Menschen, die Sympatie fuer ein Regime aufbringen koennen, dass seine eingenen Landleute umbrachte und entrechtete, und zwar schon 1933, koennen die bedauern. Jemand der eine Phantasiewelt errichtet, in der dieses Reich ueberlebt hat, und dies als positive Idee darstellt, muss sich gefallen lassen mit diesem Regime in Verbindung gebracht zu werden.

Glaube mir, es gibt wichtigeres als den künstlerischen Stil: nämlich die Wahrheit.

Die Wahrheit ist, dass die dt. Kapitulation von 08 Mai 1945 fuer Deutschland die Chance eines Neuanfang barg und das Deutschland diese genutzt. Das heutige Deutschland ist ein weniger aufgeregtes und lebenswertes Land als es Deutschland jemals zuvor gewesen ist.

Bierbaron
03.05.2008, 00:30
Ein paar komische Typen hat dieser Thread hier ins Forum gespült....
Und Schuld soll dieser Schundroman sein? Ich wittere eine Verschwörung!

Gärtner
03.05.2008, 02:12
In der causa "wer ist Manfred Behrens?" belehrt mich der versammelte Nationaldilettantismus:

Stahlfront lesen! Dann weißt du's! Der Typ würde dir gefallen!

Beißer, Du kannst ja auch richtig gemein sein...böse, böse!!!

Ich will ihn doch nur heiß machen, daß er endlich Stahlfront liest! Auch Gelehrte sollten sich ab und zu mal an guter Literatur ergötzen!

Natürlich ist mir die Gestalt des berufsschwulen Aktivisten Manfred Behrens - Google sei Dank - nicht unbekannt. Ich erfahre mit Interesse, daß der nationaldilettantische, zukunftsgerichtete Sci-Fi-Porno "Stahlfront" allem Anschein nach nicht auf die Figur eines schwulen Photographen zu verzichten vermag.

Nun gut. Man mag derlei bedrucktes Toilettenpaier im Gefolgschaftsheim ästhimieren - mir hingegen ermangelt es für derlei Zeitvertreib an Gelegenheit.

marc
03.05.2008, 06:41
und wenn gar zur Sexszene kommt wird es einfach peinlich. Ich bin nicht pruede, ich lass schon mit 16 de Sade, aber um soetwas nicht peinlich werden zu lassen braucht das Format eines Oskar Wilde, de Sade oder James Joyce

Vielleicht, und was ist verwerflich daran, gibt es Männer, die möchten, dass ihre Kinder ihnen ähnlich sehen.

Übrigens: Literary Review, sehr lesenswert, wie ich finde, vergibt jährlich den Bad Sex in Fiction Award, und der Titel sollte Erklärung genug sein.
Hierzu ein exemplarisches Beispiel:

Her vagina was all that, as they say in the urban media "a powerful ethnic muscle scented by bitter melon, the breezes of the local sea, and the sweaty needs of a tiny nation trying to breed itself into a future. Was it especially hairy? Good Lord, yes it was. Mountains of kinkiness black as the night above the Serengeti with paprika shoots at the edges" the pubic hair alone must have clocked in at half a kilo, while providing the inspiration for two discernible trails of hair, one running up to the navel, the other to the base of the spine.
http://www.literaryreview.co.uk/badsex_11_07.html

Allerdings ist Stahlfront nur bedingt geeignet für die engere Auswahl dieses Awards, da dessen Stoßrichtung auch auf Romane abzielt, die an sich schon gut geschrieben sind und / oder von namhaften Autoren stammen, aber überaus peinliche Sex-Szenen beinhalten. (Und es vorkommen kann, dass das Qualitätsgefälle innerhalb des Buches so groß ist, dass die unfreiwillig satirische Wirkung nur steigt.) Das Niveau von Stahlfront hingegen ist nun aber sehr konstant. Zwar konstant niedrig, aber immerhin.

Interessanter dürfte also der weniger bekannte Bulywer-Lytton Fiction Contest sein, in dem dazu aufgerufen wird, den schlechtest möglichen Beginn für eine Geschichte zu erfinden. Auch hierzu ein Beispiel:

Detective Bart Lasiter was in his office studying the light from his one small window falling on his super burrito when the door swung open to reveal a woman whose body said you've had your last burrito for a while, whose face said angels did exist, and whose eyes said she could make you dig your own grave and lick the shovel clean.

Man vergleiche nun die beabsichtigte Lächerlichkeit des damaligen Preisträgers mit der unfreiwilligen Komik einiger Passagen von der stählernen Front:

Der 1,89 Meter große Mann erhob sich. Unter seinem leichten
Sommerhemd spannten sich breite Schultern und eine muskelbepackte
Brust. Magnus Wittmann wog 92 Kilo – aber er hatte kein Gramm Fett am durchtrainierten Leib. Wittmann streckte das markante Kinn vor, und der harte Blick seiner stahlblauen Augen verunsicherte sein Gegenüber erkennbar.

Ich hätte daher einen Vorschlag für die Eröffnung von Stahlfront 88 (Wenn es dann soweit ist.)

"Arien von Stahl war ein großer Mann. Er war ein starker Mann und er war blond. 197 Zentimeter war Arien groß und er wog dabei nur 93 Kilogramm, womit sein BMI bei idealen 24,0 lag. Eng an seinen muskulösen Oberkörper schmiegte sich ein schwarz-weiß-rotes Polohemd und eine prächtige Beule zwischen seinen Beinen wölbte seine Blue-Jeans kräftig aus."

Felidae
03.05.2008, 06:47
Man sieht: "Torn" hat wohl Lückenfüller gebraucht. Wie bei Schund eben üblich.