Vollständige Version anzeigen : Stahlfront - Die Macht aus dem Eis
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
An die Moderatoren: Kann mal jemand den ganzen Off-topic-Müll entsorgen?
Praetorianer
02.04.2009, 16:55
Ach? Du hast Marx also auch gelesen?
Im Gegensatz zu einem peinlichen Geck wie dir, der hier tatsächlich behauptet, Marx Werke komplett gelesen zu haben, behaupte ich nicht "Das Kapital" von der ersten bis zur letzten Seite gelesen zu haben.
Diverse Auszüge aus dem Kapital habe ich gelesen.
Dann erklär mir doch bitte wo ich falsch liege...
Dann erklär mir erstmal bitte, was du von Marx gelesen haben willst? Wenn du nicht weißt, dass der Kampf des Proletariates gegen die Bourgeoisie via Diktatur des Proletariates nach Marx ablaufen wird, warum erzählst du dann so einen Stuss, dass du Marx gelesen hättest.
Du hast noch nie in deinem Leben auch nur das kommunistische Manifest gelesen, geschweige denn das Kapital von Anfang bis Ende.
Erklär einem Marxisten nicht, was Marxismus ist.:rolleyes:
Mag sein, dass du bei "Red Alert" immer gern mit den Sowjets gespielt hast und dich seitdem als Marxist definierst. Und es mag sein, dass du annimmst, Marx automatisch verinnerlicht zu haben, sobad du das Spiel durchgespielt hattest.
Ich finde es jedenfalls befremdlich, dass sich wiederholt diejenigen über das Niveau von "Stahlfront" beschweren, die auch damit noch weit überfordert sind.
Auch in "Red Alert" sind so einige Ideen aus "Stahlfront" drinne.
Wenn ich an Yuris Haunbeus oder an die japanische Schwimmende Festung denke...
Der Stahlfront-Strang soll gelöscht werden?
Gute Idee Beißer!
Ich überlege gerade ob ich dir ne' Grünen geben soll!:))
Im Gegensatz zu einem peinlichen Geck wie dir, der hier tatsächlich behauptet, Marx Werke komplett gelesen zu haben, behaupte ich nicht "Das Kapital" von der ersten bis zur letzten Seite gelesen zu haben.
Diverse Auszüge aus dem Kapital habe ich gelesen.
Nun; ich hab Marx zu 75% und Rosa zu 100% gelesen.
Plane aber demnächt Marx noch fertig zu lesen.
Ob du mir glaubst oder nicht ist mir ziemlich egal.
Dann erklär mir erstmal bitte, was du von Marx gelesen haben willst? Wenn du nicht weißt, dass der Kampf des Proletariates gegen die Bourgeoisie via Diktatur des Proletariates nach Marx ablaufen wird, warum erzählst du dann so einen Stuss, dass du Marx gelesen hättest.
Du hast noch nie in deinem Leben auch nur das kommunistische Manifest gelesen, geschweige denn das Kapital von Anfang bis Ende.
Dikatur des Proletariats ist die Marx'sche Ausdruckweise für "Herrschaft der Arbeiterklasse".
Da die Mehrheit die Arbeiterklasse; also die Lohnabhängigen sind, und die Mehrheit in einer Demokratie bestimmt; ist Marxismus Demokratie.
Und zwar BASISdemokratie.
Du hast einfach keine Ahnung von Marx....
Mag sein, dass du bei "Red Alert" immer gern mit den Sowjets gespielt hast und dich seitdem als Marxist definierst. Und es mag sein, dass du annimmst, Marx automatisch verinnerlicht zu haben, sobad du das Spiel durchgespielt hattest.
Ich finde es jedenfalls befremdlich, dass sich wiederholt diejenigen über das Niveau von "Stahlfront" beschweren, die auch damit noch weit überfordert sind.
Du hast von der Thematik Null Ahnung, wirfst mir unbegründet Unwissenheit vor und machst dir über meine Freizeitbeschäftigung Sorgen?
Du bist als Diskussionspartner im Bezug auf den Marxismus ungeeignet.
P.S.: Na und?
Ich hab früher viel CnC gezockt.
Heute ist's mehr Fallout 3 oder Call of Duty: World at War.
Aber daraus zu schließen, ich würde Marx nicht lesen ist ein Beweis für deine geistige Armut!
Praetorianer
02.04.2009, 22:58
Nun; ich hab Marx zu 75% und Rosa zu 100% gelesen.
Plane aber demnächt Marx noch fertig zu lesen.
Ob du mir glaubst oder nicht ist mir ziemlich egal.
Dikatur des Proletariats ist die Marx'sche Ausdruckweise für "Herrschaft der Arbeiterklasse".
Da die Mehrheit die Arbeiterklasse; also die Lohnabhängigen sind, und die Mehrheit in einer Demokratie bestimmt; ist Marxismus Demokratie.
:rolling: :rolling: :rolling:
Tja, man lernt eben bei Call of Duty nicht alles. Auch nicht zwangsweise, was eine Demokratie ist.
Jedenfalls hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass die Stahlfrontreihe deinen geistigen Horizont dann wohl doch noch weit übersteigt - was allerdings auch für Disneys Taschenbuch durchaus gelten könnte.
:rolling: :rolling: :rolling:
Tja, man lernt eben bei Call of Duty nicht alles. Auch nicht zwangsweise, was eine Demokratie ist.
Jedenfalls hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass die Stahlfrontreihe deinen geistigen Horizont dann wohl doch noch weit übersteigt - was allerdings auch für Disneys Taschenbuch durchaus gelten könnte.
:hihi::)) Diese armselige & unbegründete Äußerung würdige ich mit keinem Diskussionsversuch, der bei dir eh an deinem Holzkopf scheitern würde.
Das du von Marx & auch scheinbar von Grundkonzept der Demokratie keine Ahnung hast, hast du ja auch ohne meine Hilfe eindrucksvoll bewiesen. :hihi::))
Daß man ohne Demokratie glücklicher lebt, beweisen die Zustände im Reich Thule, in dem das Kriegsrecht ausgerufen ist und ein ebenso weiser wie gütiger und gerechter Marschall herrscht.
Praetorianer
03.04.2009, 17:33
:hihi::)) Diese armselige & unbegründete Äußerung würdige ich mit keinem Diskussionsversuch, der bei dir eh an deinem Holzkopf scheitern würde.
Du solltest auch aufhören, Diskussionsversuche zu unternehmen und dir lieber genug geistiges Rüstzeug zulegen, dass mehr als nur ein Versuch bei rumspringt.
Das du von Marx & auch scheinbar von Grundkonzept der Demokratie keine Ahnung hast, hast du ja auch ohne meine Hilfe eindrucksvoll bewiesen. :hihi::))
Nein, im Gegensatz zu dir bin ich mir darüber im Klaren, dass Demokratie Volksherrschaft bedeutet, was logischerweise die Möglichkeit zur politischen Partizipation des gesamten Volkes impliziert. Eine Mehrheit, die eine Minderheit unterdrückt ist nicht Kennzeichen der Demokratie, sondern einer Diktatur.
Hättest du auch nur oberflächlichste Kenntnisse von Marx müsstest du wissen, dass er selber von einer Diktatur des Proletariates schrieb.
Praetorianer
03.04.2009, 17:34
Daß man ohne Demokratie glücklicher lebt, beweisen die Zustände im Reich Thule, in dem das Kriegsrecht ausgerufen ist und ein ebenso weiser wie gütiger und gerechter Marschall herrscht.
Und mit welcher "Demokratie" willst du das vergleichen? Es fält mir schwer eine wirkliche Demokratie auszumachen.
Es fält mir schwer eine wirkliche Demokratie auszumachen.Die Verhältnisse im Reich Thule sind sehr demokratisch. Der Thulemarschall wird vom Generalstab in geheimer Wahl bestimmt.
Du solltest auch aufhören, Diskussionsversuche zu unternehmen und dir lieber genug geistiges Rüstzeug zulegen, dass mehr als nur ein Versuch bei rumspringt.
Nein, im Gegensatz zu dir bin ich mir darüber im Klaren, dass Demokratie Volksherrschaft bedeutet, was logischerweise die Möglichkeit zur politischen Partizipation des gesamten Volkes impliziert. Eine Mehrheit, die eine Minderheit unterdrückt ist nicht Kennzeichen der Demokratie, sondern einer Diktatur.
Hättest du auch nur oberflächlichste Kenntnisse von Marx müsstest du wissen, dass er selber von einer Diktatur des Proletariates schrieb.
Marx hat niemals die Herrschaft der Proletariats als die Herrschaft einer Gruppe mit einer einheitlichen Meinung verstanden.
D.h. es gibt auch im Marxismus mehrere Parteien, welche unterschiedliche Positionen innerhalb und außerhalb des Proletariats vertreten.
Nur zum Verständnis: Das Proletariat stellt mindestens 99% der Weltbevölkerung dar und zwar alle Lohnabhängigen Menschen.
Ich habe dir oben bereits den Begriff "Dikatur des Proletariats" aufgeschlüsselt, aber ich mache es gerne nochmal:
Dikatur: (lat.) Dictare = sagen, sprechen = Wer hat das sagen.... = Herrschaft
des ( das brauch ich ja wohl nicht erläutern)
Proletariat: Arbeiterklasse = die Lohnabhängigen/ Die welche nicht im Besitz der Produktionsmittel sind = nahezu das gesamte Volk, das von Löhnen und deshalb von den Arbeitgebern abhängig ist.
Dikatur des Proletariats = Herrschaft des (lohnabhängigen) Volks = Basisdemokartie
Marx ging es um die Zerschlagung des Machtmonopols der Besitzer der Produktionsmittel; der Kapitalisten.
Dieses stellen naturgemäß eine Mindeheit dar und haben auf Grund ihres Einflusses eine Antidemokratische Wirtkung.
Wenn die Macht der Kapitalisaten gebrochen wird & die Produktionsmittel verstaatlich wäre, so könnte tatsächlich das Volk herrschen, was Demokratie genannt wird; Marx nannte es die "Dikatur des Proletariats".
Das die Herrschaft des Volkes und der sozialistische Gedanke ein und das selbe sind, mag dir nicht in den Kram passen, haber es ist einfach ein Tatsache und für jemanden der sich wirklich mit Marx beschäftigt hat vollkommen klar.
Das Demokratie die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit bedeutet, ist auch klar.. sieh dir Wahlen an; die Minderheit unterliegt und muss sich fügen.
Wenn du diese Tatsache besteitest, dann brauchen wir eigendlich garnicht weiter zu diskutieren.
Minderheitenschutz ist eines der Wesensmerkmale einer Demokratie. Siehe das Reich Thule.
Minderheitenschutz ist eines der Wesensmerkmale einer Demokratie. Siehe das Reich Thule.
Doppelter Blödsinn.
Für alle müssen die gleichen Rechte und Pflichten gelten und Minderheiten werden in einer echten Demokratie weder bevorzugt, noch unterdrückt, sondern genauso behandelt wie der Rest des Volkes.
Und dein Hirngespinst Thule passt eher in ein Märchen- anstatt in dieses Politikforum.
Dies hier ist das Unterforum Literatur. Hier geht es um Bücher, nicht um deine bolschewistische Hetze.
Dies hier ist das Unterforum Literatur. Hier geht es um Bücher, nicht um deine bolschewistische Hetze.
Ich bin kein Bolschewiki... wie auch?
Man konnte nur also Mitglied der KPdSU Boschwiki sein.
Zudem ist Marx mehr Literatur, als irgendwelche Groschenheftchen...
Zudem ist Marx mehr Literatur, als irgendwelche Groschenheftchen...
Marx ist gedanklicher Giftmüll. Gegen den ist Torn Chaines ein Literaturpapst!
Praetorianer
04.04.2009, 11:29
Das die Herrschaft des Volkes und der sozialistische Gedanke ein und das selbe sind, mag dir nicht in den Kram passen, haber es ist einfach ein Tatsache und für jemanden der sich wirklich mit Marx beschäftigt hat vollkommen klar.
Das Demokratie die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit bedeutet, ist auch klar.. sieh dir Wahlen an; die Minderheit unterliegt und muss sich fügen.
Wenn du diese Tatsache besteitest, dann brauchen wir eigendlich garnicht weiter zu diskutieren.
Es ist eben keine Tatsache, du kapierst schlichtweg nicht den Sinn eines Parlamentes.
Demokratie:
Minderheit bekommt 20% der Wählerstimmen => Minderheit bekommt 20% der Sitze und partizipiert am politischen Geschehen, wirkt auf demokratischem Wege mit.
Es ist mir jetzt zu albern ins Detail zu gehen und dir zu erklären, wie eine Demokratie, demokratische Wahlen, demokratische Strukturen etc. funktionieren. Kauf dir ein Lexikon oder schau in die gelben Seiten.
Praetorianer
04.04.2009, 11:31
Die Verhältnisse im Reich Thule sind sehr demokratisch. Der Thulemarschall wird vom Generalstab in geheimer Wahl bestimmt.
Parteien-, Bürokraten- und Juristenklüngel hätte ich als Vergleich hautnah vor Augen, aber ob man das Demokratie nennen sollte?
Deutsche Offiziere sind noch echte Männer. Die klüngeln nicht!
Praetorianer
04.04.2009, 13:14
Deutsche Offiziere sind noch echte Männer. Die klüngeln nicht!
Ich spreche ja auch nicht vom fiktiven Thulereich, sondern von der realexistierenden Demokratie hierzulande als Vergleichspunkt.
Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen.
Es ist eben keine Tatsache, du kapierst schlichtweg nicht den Sinn eines Parlamentes.
Demokratie:
Minderheit bekommt 20% der Wählerstimmen => Minderheit bekommt 20% der Sitze und partizipiert am politischen Geschehen, wirkt auf demokratischem Wege mit.
Es ist mir jetzt zu albern ins Detail zu gehen und dir zu erklären, wie eine Demokratie, demokratische Wahlen, demokratische Strukturen etc. funktionieren. Kauf dir ein Lexikon oder schau in die gelben Seiten.
Wer hat dir gesagt das es im Marxismus kein Parlamente oder Räte gibt?
Natürlich gibt es auch Oppositionen & Minderheiten-Regierungen im Marxismus.
Marx hat niemals die Herrschaft der Proletariats als die Herrschaft einer Gruppe mit einer einheitlichen Meinung verstanden.
D.h. es gibt auch im Marxismus mehrere Parteien, welche unterschiedliche Positionen innerhalb und außerhalb des Proletariats vertreten.
Nur zum Verständnis: Das Proletariat stellt mindestens 99% der Weltbevölkerung dar und zwar alle Lohnabhängigen Menschen.
Ich habe dir oben bereits den Begriff "Dikatur des Proletariats" aufgeschlüsselt, aber ich mache es gerne nochmal:
Dikatur: (lat.) Dictare = sagen, sprechen = Wer hat das sagen.... = Herrschaft
des ( das brauch ich ja wohl nicht erläutern)
Proletariat: Arbeiterklasse = die Lohnabhängigen/ Die welche nicht im Besitz der Produktionsmittel sind = nahezu das gesamte Volk, das von Löhnen und deshalb von den Arbeitgebern abhängig ist.
Dikatur des Proletariats = Herrschaft des (lohnabhängigen) Volks = Basisdemokartie
Marx ging es um die Zerschlagung des Machtmonopols der Besitzer der Produktionsmittel; der Kapitalisten.
Dieses stellen naturgemäß eine Mindeheit dar und haben auf Grund ihres Einflusses eine Antidemokratische Wirtkung.
Wenn die Macht der Kapitalisaten gebrochen wird & die Produktionsmittel verstaatlich wäre, so könnte tatsächlich das Volk herrschen, was Demokratie genannt wird; Marx nannte es die "Dikatur des Proletariats".
Mit Verlaub, aber das sehe ich etwas anders. Der Marxismus geht explizit von einer Diktatur des Proletariats aus und das Wort Diktatur wurde zu Marx' Zeiten so gebraucht wie heute. Es zwei Gruppen gibt und eine über die andere diktiert, kommt es zwangsläufig zu Unterdrückung. Die eigentliche Krux ist, dass Basisdemokratie bei Marx nie angedacht war, sondern Räte, was nun wirklich nicht das Gleiche ist. So stehen am Ende oben immer einige wenige Kader (welche Marx auch angedacht hat), die die Geschicke das Volkes kommissarisch lenken, bis sie sich selbst abschaffen, und alle in Freiheit leben. So die Theorie. In der Praxis versuchen die, die an der Macht sind natürlicherweise ihre Macht zu erhalten und schwupp sind wir im realexistierenden Sozialismus.
Das ganze System hinkt daran, dass es Marx nie darum ging, allen einen gleichen Zugang zur Macht zu ermöglichen, sondern er vertraute darauf, dass die Eliten (Kader) tugendhaft genug wären, die Macht, die sie innehaben nicht zu missbrauchen, was bisher kolossal gescheitert ist.
Ein autoritärer dogmatischer Sozialismus (á la Marx) wird deshalb niemals klappen.
Lösung: Bakunin, Kropotkin und Mühsam lesen. ;)
Nur, weil du etwas nicht verstehst, musst du es nicht gleich Giftmüll nennen.
Praetorianer
04.04.2009, 17:11
Wer hat dir gesagt das es im Marxismus kein Parlamente oder Räte gibt?
Natürlich gibt es auch Oppositionen & Minderheiten-Regierungen im Marxismus.
Jetzt fliegt bei dir wirklich alles durcheinander ...
Wollte man dir das nun alles erklären, kommt man vom Hundertsten ins Tausendste. Dazu fehlt mir die Lust. Selbstverständlich sind Arbeiterräte oder Bauernräte keine Parlamente, selbstverständlich muss die Diktatur des Proletariates diktatorisch gesichert werden (ist schon skuril, was man hier erklären muss, ich komme mir gerade so vor, als erklärte ich, dass ein Pferd ein Pferd ist oder so ähnlich) und nebenbei sprach ich nicht von Minderheitenregierungen. Diese sind wieder etwas anderes als die demokratischen Rechte einer Minderheit.
Nebenbei entfernen wir uns nun wirklich ein wenig vom Threadthema.
Praetorianer
04.04.2009, 17:20
Mit Verlaub, aber das sehe ich etwas anders. Der Marxismus geht explizit von einer Diktatur des Proletariats aus und das Wort Diktatur wurde zu Marx' Zeiten so gebraucht wie heute. Es zwei Gruppen gibt und eine über die andere diktiert, kommt es zwangsläufig zu Unterdrückung. Die eigentliche Krux ist, dass Basisdemokratie bei Marx nie angedacht war, sondern Räte, was nun wirklich nicht das Gleiche ist. So stehen am Ende oben immer einige wenige Kader (welche Marx auch angedacht hat), die die Geschicke das Volkes kommissarisch lenken, bis sie sich selbst abschaffen, und alle in Freiheit leben. So die Theorie. In der Praxis versuchen die, die an der Macht sind natürlicherweise ihre Macht zu erhalten und schwupp sind wir im realexistierenden Sozialismus.
Es ist unsinnig die Schuld einseitig bei denen zu suchen, die an der Macht sind, das, was Marx vorhersagt, eine klassenlose Gesellschaft wird niemals eintreten. Zumindest kannst du nicht ernsthaft behaupten, die DDR z.B. hätte sich im Kommunismus befunden, wenn Honecker einfach alle Herrschaftsstrukturen aufgelöst hätte.
Das ganze System hinkt daran, dass es Marx nie darum ging, allen einen gleichen Zugang zur Macht zu ermöglichen, sondern er vertraute darauf, dass die Eliten (Kader) tugendhaft genug wären, die Macht, die sie innehaben nicht zu missbrauchen, was bisher kolossal gescheitert ist.
Wer hat die Macht wie konkret missbraucht? Was kann man im Sinne von Marx Lenin oder Stalin zum Beispiel vorwerfen (bei asiatischen Steinzeitkommunisten mag das anders sein)?
Der Versuch, die Revolution in andere Länder zu tragen, war gescheitert, was kann Stalin beispielsweise dafür, dass Marx nunmal Murx geschrieben hat, was die politische Entwicklung angeht.
Ein autoritärer dogmatischer Sozialismus (á la Marx) wird deshalb niemals klappen.
Lösung: Bakunin, Kropotkin und Mühsam lesen. ;)
Das kommt ganz auf die Deutung an.
Rosa Luxemburg zumindest deutete es so, wie von mir dagelegt.
Teil III habe ich . Nun fehlt mir nur noch Teil IV 4. Verrat um Thule:top:
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl/stahlfront/04.html
Bestell’s Dir. Worauf wartest Du? Teil IV ist meiner Meinung nach der spannendste bisher!
Hossbach
05.04.2009, 09:44
Teil III habe ich . Nun fehlt mir nur noch Teil IV 4. Verrat um Thule:top:
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl/stahlfront/04.html
Bestell’s Dir. Worauf wartest Du? Teil IV ist meiner Meinung nach der spannendste bisher!
Was ist denn daran spannend? Am Ende waren's eh wieder die Sozis. :D
Was ist denn daran spannend?
Das Buch zeigt auf, was die wahren Ursachen für die Niederlage in der Normandie 1944 waren.
Hossbach
05.04.2009, 09:50
Das Buch zeigt auf, was die wahren Ursachen für die Niederlage in der Normandie 1944 waren.
Sollte es nach der Beschreibung nicht um SF gehen? Ich wäre mit Schlussfolgerungen aus solchen Büchern auf die Realität immer sehr vorsichtig. Siehe auch Dan Brown.
Sollte es nach der Beschreibung nicht um SF gehen? Ich wäre mit Schlussfolgerungen aus solchen Büchern auf die Realität immer sehr vorsichtig. Siehe auch Dan Brown.
Torn Chaines ist ein höchst kritischer Denker, der seine ganz eigenen Schlußfolgerungen zieht. Und im Gegensatz zu Dan Brown ist er ein wahrer Freund der Deutschen.
Weil man den Führer nicht wecken wollte und weil die Panzer nicht sofort und unverzüglich verlegt worden an die Strände. Sonst hätten die Allierten im Nu gekackt...
weil die Panzer nicht sofort und unverzüglich verlegt worden an die SträndeEben. Stahlfront IV spielt dieses Szenario durch.
Und für den, der an der Realität interessiert ist: http://www.amazon.de/Verrat-Normandie-Eisenhowers-deutsche-Helfer/dp/3878472374/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1238936872&sr=1-1
An die Moderatoren: Kann jemand den ganzen Strang entsorgen?
Torn Chaines ist ein höchst kritischer Denker, der seine ganz eigenen Schlußfolgerungen zieht. Und im Gegensatz zu Dan Brown ist er ein wahrer Freund der Deutschen.
Dass du gerade die beiden nennst, sagt viel.
Heil dir Preuße!:]
Heil dir Preuße
Eben. Stahlfront IV spielt dieses Szenario durch.
Und für den, der an der Realität interessiert ist: http://www.amazon.de/Verrat-Normandie-Eisenhowers-deutsche-Helfer/dp/3878472374/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1238936872&sr=1-1
Belassen wir es lieber bei der Realität.
Belassen wir es lieber bei der Realität.
WIE KANNST DU VON IHM NUR SOWAS UNMÖGLICHES FORDERN????:shock::shock::shock:
:)):)):))
WIE KANNST DU VON IHM NUR SOWAS UNMÖGLICHES FORDERN????:shock::shock::shock:
Oh, na klar, wir konnte ich das nur vergessen ?
Gibts dafür keinen Nachtisch heute abend ? :D
Das Motto meiner Lieblingsfigur aus STAHLFRONT 4: »Klag nicht, kämpfe!« Lohberger ist schon eine echt coole Sau! :]
Toll beschrieben, wie der im Alleingang 4.000 Yankees umlegt!
Das Motto meiner Lienligsfigur aus STAHLFRONT 4: »Klag nicht, kämpfe!« Lohberger ist schon eine echt coole Sau! :]
Sehr wahrscheinlich :rolleyes:
Und vor allem: sehr kreativer Spruch :))
Sehr wahrscheinlich
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,1886745 Und Lohberger hat statt eines einfachen MG eine RK Gustloff HF 21 zur Verfügung.
Und vor allem: sehr kreativer Spruch
Mir gefällt er. :]
Oh, na klar, wir konnte ich das nur vergessen ?
Gibts dafür keinen Nachtisch heute abend ? :D
Du kannst ja nix dafür an das Gute in ihm zu appellieren.;)
Ausonius
07.04.2009, 12:58
Das Motto meiner Lienligsfigur aus STAHLFRONT 4: »Klag nicht, kämpfe!« Lohberger ist schon eine echt coole Sau! :]
Klingt ja superspannend, was Torn Chaines sich aus dem Oberstübchen quält. Den ersten Teil konnte man ja noch wenigstens wegen des Trashfaktors durchlesen.
Du kannst ja nix dafür an das Gute in ihm zu appellieren.;)
Da fällt mir nur die Szene Bingham-Ackerman ein, wo Bingham denkt: Lol, Freak :D
Klingt ja superspannend, was Torn Chaines sich aus dem Oberstübchen quält. Den ersten Teil konnte man ja noch wenigstens wegen des Trashfaktors durchlesen.
Oh, die Atombomben, mit denen die US-Regierung alle Großstädte außer Washington und New York bestückt hat, sind auch nicht ohne!
Zuviel Egoshooter gespielt und Hot Shots geguckt ?
Zuviel Egoshooter gespielt und Hot Shots geguckt ?
Nein, nur Stahlfront gelesen. Täte dir auch gut!
Nein, nur Stahlfront gelesen. Täte dir auch gut!
Ne, du, lass mal.
Was suchst du dann in diesem Thema, wenn du die Bücher, um die es hier geht, nicht lesen willst?
Was suchst du dann in diesem Thema, wenn du die Bücher, um die es hier geht, nicht lesen willst?
Och naja, dieses mit den geheimen Helfern der Allierten und der Normandie würde ich schon lesen. Einige Bücher zur Thematik WWII hinter den Kullissen, Atom- und UFO-Forschung habe ich auch, ja.
Ich find Star Wars ja besser.
Na klar – geht doch nichts über gute Ami-Propaganda. :flop: Ich bevorzuge deutsche Helden mit deutschen Werten. :top:
Na klar – geht doch nichts über gute Ami-Propaganda. :flop: Ich bevorzuge deutsche Helden mit deutschen Werten. :top:
Kannst du endlich mal mit der sinnlose Scheiße hier aufhören. Außer dir interessiert sich kein Schwein für die Scheiße namens Stahlfront!
Wenn du unbedingt Werbung machen musst, dann erstell dir selbst ein Forum!
Kannst du endlich mal mit der sinnlose Scheiße hier aufhören.
Für jemanden, der »Heil dir Germania« als Benutzertitel führt, bist du erstaunlich unpatriotisch. Wieviel zahlt dir der »Verfassungsschutz« für deine Provokationen?
Für jemanden, der »Heil dir Germania« als Benutzertitel führt, bist du erstaunlich unpatriotisch. Wieviel zahlt dir der »Verfassungsschutz« für deine Provokationen?
Scheiße, jetzt hast du mein Geheimnis aufgedeckt! :rolleyes:
Jeder der deine Bibel scheiße findet, muss demnach wohl vom VS sein, dann hast du ja hier fast nur VS-Leute im Forum.
Ausonius
11.04.2009, 12:21
Einige auf jeden Fall.
Dann gibt es ja noch die teuflischen Agenten des HJB-Verlags...
Na, zehnmal lieber die als den VS!
Na, zehnmal lieber die als den VS!
Was macht du eigendlich hier in unserem bolschewistisch-jüdischen VS-Forum?
Was macht du eigendlich hier in unserem bolschewistisch-jüdischen VS-Forum?
Es wäre mir neu, daß das Forum mehreren Leuten gehört – und daß du einer von ihnen bist.
Es wäre mir neu, daß das Forum mehreren Leuten gehört – und daß du einer von ihnen bist.
Ich bin Graf Zahl, er ist Graf Zahl, wir sind alle Graf Zahl..auch du !
Jop, du bevorzugst Goebbels und Riefenstahl?
Ich bin Graf Zahl, er ist Graf Zahl, wir sind alle Graf Zahl..auch du !
Ich beiße dich gleich.
Jop, du bevorzugst Goebbels und Riefenstahl?
Die Riefenstahl hatte was. So ein kleiner verhutzelter unarischer Klumpfuß wie Goebbels hingegen hätte niemals eine Chance bekommen, das Reich Thule von innen zu sehen.
Aber um es noch einmal ganz klar zu sagen: Ich bevorzuge Helden wie Magnus Wittman, Mike McBain und Bernhard »Bärwolf« Bittrich.
Ich beiße dich gleich.
Uh, ich zitter schon :D
Nifelheim
13.04.2009, 08:53
Ich habe mir jetzt endlich mal den ersten Stahlfront Teil gekauft und ihn an einem Abend gelesen. Der zweite Teil ist bestellt. Nun gut, Stahlfront ist keine hohe Literatur. Muss es aber auch nicht, denn darum geht es nicht. Dies ist einfach gut gemachte Unterhaltungsliteratur! Ich fand den ersten Teil Klasse! Und ich verstehe das viele Menschen ein Problem mit dieser Serie haben. Ich verstehe auch das viele Linke kotzen möchten wenn sie nur das Wort Stahlfront hören. Ein Buch bei dem der Leser spürt das er stolz sein kann Deutscher zu sein? Ein Buch das unterschwellig die Verunglimpfung der Wehrmacht kritisiert? Ein Buch in dem die Arier versuchen die Welt zu retten? Ein Buch das den Multikultiwahn beim Namen nennt? Nein, das darf natürlich nicht sein! Literatur darf alles, aber das nicht! Wären die Helden statt Arier Russen hätte kein Mensch ein Problem mit dem Buch. Für mich steht fest das ich mir alle Bücher der Stahlfrontreihe kaufen werde. Ich glaube nämlich das diese Reihe irgenwann auf dem Index landen wird. Es wurden schon harmlosere Bücher verboten. Außerdem hat mich der erste Teil gut unterhalten...
draufgänger
13.04.2009, 13:12
Ich glaube nämlich das diese Reihe irgenwann auf dem Index landen wird. Es wurden schon harmlosere Bücher verboten.
Mir ist aus dem Umfeld der der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) zu Ohren gekommen, dass die Stahlfront-Reihe am 02.04.2009 von der BPjM indiziert wurde. Die Indizierung tritt am 30.04.2009 in Kraft.
Diese Nachricht hat mich dazu bewogen, nach fast einjähriger Abstinenz erneut einen Beitrag in diesem Forum zu schreiben. Neben dem Informationscharakter halte ich es für wichtig, dass nun auch dem letzten naiven Optimisten klar wird, dass wir in einem Staat mit immer stärker ausgeprägten linksfaschistischen Tendenzen leben.
Bevor sich nun einige derjenigen, die sich in diesem Strang teilweise in sehr emotionaler Art und Weise gegen die Serie ausgesprochen haben, in Hohn und Spott ergießen, sollten sie sich zunächst den krassen Unterschied zwischen „etwas nicht mögen“ und „etwas verbieten“ vor Augen führen. Zusätzlich sollte sich jeder selbst die Frage beantworten, ob ein Staat, der sich immer mehr in die Privatspähre seiner Bürger einmischt und in dem sogar Bücher verboten werden, toleriert werden kann.
Ich nehme an, dass jeder Forist hier die Bedeutung einer Indizierung kennt. Sie kommt einem Verbot gleich, denn ein indiziertes Buch ist wirtschaftlich nicht mehr zu vertreiben.
Im Falle der Indizierung der Stahlfront-Reihe missbraucht die BPjM ihren Auftrag des Jugendschutzes in offensichtlich schamloser Weise. „Jugendschutz“ wird vorgeschoben, um eine Romanserie mit politisch unerwünschten Inhalten defacto zu verbieten. Die BPjM ist ein schlecht getarntes Organ für staatliche Zensur. Bleibt nur zu hoffen, dass der Verlag gerichtlich gegen diese „Entscheidung“ der BPjM vorgehen wird und dass in diesem Falle die Richter das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Kunstfreiheit höher bewerten, als angeblichen Jugendschutz.
Ich habe alle vier Teile der Stahlfront-Reihe gelesen und dabei habe ich keine einzige Textstelle gefunden, die die Kriterien einer „Jugendgefährdung“ auch nur ansatzweise erfüllt. Es findet keine Verherrlichung von Gewalt statt, es wird nicht zu Hass aufgerufen und der Nationalsozialismus wird nicht verharmlost. Ganz im Gegenteil, die Bücher sind voll von Textstellen, die erhebliche Kritik am NS üben.
Liebe Foristen, wir leben in einem Staat, in dem einerseits regimekritische Bücher mit fadenscheiniger Begründung verboten werden. Andererseits fördert der gleiche Staat die Verbreitung einer menschenverachtenden Ideologie mit Steuergeldern, die nicht nur Jugendliche, sondern sogar Erwachsene gefährdet. Einer Ideologie, die nachweislich Terroranschläge und Selbstmordattentäter hervorbringt und nach dem Willen unseres Innenministers sogar an Schulen gelehrt werden soll. Vor diesem Hintergrund ist ein Verbot einer unliebsamen Romanserie mit dem Argument „Jugendgefährdung“ natürlich absolut glaubwürdig. :ironie: Na, ja Terroranschläge sind ein hervorragendes Argument für eine weitere Bevormundung und Bespitzelung der Bevölkerung. Das sollte uns zu Denken geben.
Ich sehe hier die Stahlfront-Serie keinesfalls in der Rolle eines Opfers, die von dem „bösen, bösen“ Regime verboten wurde. Autoritäre Staatsformen neigen zur Übertreibung ihres pathologischen Wahns zu verbieten und zu bevormunden. Irgendwann wird es der Bevölkerung zu viel, wie die Geschichte in vielfältiger Weise gezeigt hat.
Mir ist aus dem Umfeld der der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) zu Ohren gekommen, dass die Stahlfront-Reihe am 02.04.2009 von der BPjM indiziert wurde. Die Indizierung tritt am 30.04.2009 in Kraft.
Ich hoffe, du hast keine Belege dafür.
draufgänger
13.04.2009, 14:05
Ich hoffe, du hast keine Belege dafür.
Ich wünschte ebenfalls, die Indizierung wäre eine Ente. Belege kann ich nicht vorweisen, da (noch) nichts veröffentlicht ist. Die Glaubwürdigkeit meiner Quelle ist leider unzweifelhaft, da sie dem direkten Umfeld der BPjM entstammt. In wenigen Wochen hast Du die Belege, fürchte ich.
Ich wünschte ebenfalls, die Indizierung wäre eine Ente.
In diesem Staat?!? :rolleyes:
Das Forum wurde von der Genossin Vorsitzende Merkel verstaatlicht.... ist doch klar oer??(
Ich habe mir jetzt endlich mal den ersten Stahlfront Teil gekauft und ihn an einem Abend gelesen. Der zweite Teil ist bestellt. Nun gut, Stahlfront ist keine hohe Literatur. Muss es aber auch nicht, denn darum geht es nicht. Dies ist einfach gut gemachte Unterhaltungsliteratur! Ich fand den ersten Teil Klasse! Und ich verstehe das viele Menschen ein Problem mit dieser Serie haben. Ich verstehe auch das viele Linke kotzen möchten wenn sie nur das Wort Stahlfront hören. Ein Buch bei dem der Leser spürt das er stolz sein kann Deutscher zu sein? Ein Buch das unterschwellig die Verunglimpfung der Wehrmacht kritisiert? Ein Buch in dem die Arier versuchen die Welt zu retten? Ein Buch das den Multikultiwahn beim Namen nennt? Nein, das darf natürlich nicht sein! Literatur darf alles, aber das nicht! Wären die Helden statt Arier Russen hätte kein Mensch ein Problem mit dem Buch. Für mich steht fest das ich mir alle Bücher der Stahlfrontreihe kaufen werde. Ich glaube nämlich das diese Reihe irgenwann auf dem Index landen wird. Es wurden schon harmlosere Bücher verboten. Außerdem hat mich der erste Teil gut unterhalten...
Hast du auch was politisches zusagen oder hast du dich wegen der Heftchen hier angemeldet?
Hast du auch was politisches zusagen oder hast du dich wegen der Heftchen hier angemeldet?
In diesem Strang geht es um die Stahlfront-Bücher. Durch die Indizierung der Reihe zum Monatsende wird das Thema aber sehr wohl zum Politikum.
In diesem Strang geht es um die Stahlfront-Bücher. Durch die Indizierung der Reihe zum Monatsende wird das Thema aber sehr wohl zum Politikum.
Über guten Geschmack lässt sich ja nicht wirklich streiten, aber im Prinzip bin ich auch gegen Zensur.
Obwohls kein goßer Verlust für die Weltliteratur wird....
Nifelheim
16.04.2009, 10:16
Was ist denn dein Problem? "Hat man nichts zum anpissen, sucht man sich was?"
Dieser Strang ist dazu da seine Meinung zu dieser Serie kund zu tun. Das habe ich getan.
Ein Problem in diesem Strang ist das Leute hier ihre Meinung sagen, die Stahlfront nicht gelesen haben. Sie kritisieren dieses Buch weil sie Rezensionen gelesen haben oder weil dieses Buch nicht in ihr Weltbild passt. Das ist legitiem, wenn man die Bücher gelesen hat! Da der Verlag die ersten drei Teile gratis zum herunterladen anbietet, schlage ich vor ihr lest sie erstmal. Es kostet euch nichts, außer Zeit! Danach habt ihr jedes Recht die Bücher negativ zu rezensieren! Die Bücher zu kritisieren ohne sie gelesen zu haben, hinterlässt einen komischen Beigeschmack.
Was ist denn dein Problem? "Hat man nichts zum anpissen, sucht man sich was?"
Dieser Strang ist dazu da seine Meinung zu dieser Serie kund zu tun. Das habe ich getan.
Ein Problem in diesem Strang ist das Leute hier ihre Meinung sagen, die Stahlfront nicht gelesen haben. Sie kritisieren dieses Buch weil sie Rezensionen gelesen haben oder weil dieses Buch nicht in ihr Weltbild passt. Das ist legitiem, wenn man die Bücher gelesen hat! Da der Verlag die ersten drei Teile gratis zum herunterladen anbietet, schlage ich vor ihr lest sie erstmal. Es kostet euch nichts, außer Zeit! Danach habt ihr jedes Recht die Bücher negativ zu rezensieren! Die Bücher zu kritisieren ohne sie gelesen zu haben, hinterlässt einen komischen Beigeschmack.
Oh, ich habe dieser Machwerk auszugsweise gelesen.
Dagegen snd ja sogar Star Wars Roman eine literarischer Hochgenuss.
Aber das du auf Grund einer simplen Frage gleich so angepisst bist, nehme ich einfach mal an das ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liege.
Nifelheim
16.04.2009, 12:02
Ich glaube du gehörst zu den Leuten die sich alles so auslegen wie es ihnen gerade passt! Ich reagiere auf dich und du nimmst das als Beweis für deine These. Armseliger kann man gar nicht diskutieren. Aber ich glaube darum geht es dir gar nicht... Du willst dich profilieren und dabei ist es dir egal, was du schreibst.
Mach mal, vielleicht findest du Leute die daran Spaß haben!
Ich glaube du gehörst zu den Leuten die sich alles so auslegen wie es ihnen gerade passt! Ich reagiere auf dich und du nimmst das als Beweis für deine These. Armseliger kann man gar nicht diskutieren. Aber ich glaube darum geht es dir gar nicht... Du willst dich profilieren und dabei ist es dir egal, was du schreibst.
Mach mal, vielleicht findest du Leute die daran Spaß haben!
Welche Frage würdest du denn gerne diskutieren?
Etwa die, was man gegen die Indizierung von Stahlfront unternehmen kann!
Etwa die, was man gegen die Indizierung von Stahlfront unternehmen kann!
Rassistische Verherrlichungen vermeiden.
Kannst du mal welche zitieren? Noch sind die Texte ja frei zugänglich.
Wassiliboyd
16.04.2009, 18:51
Kannst du mal welche zitieren? Noch sind die Texte ja frei zugänglich.
Er hält politisch nicht korrekte Schriften für "rassistisch", um dann zu diffamieren.
Typisch linker pawlowscher Reflex und als Refex nicht steuerbar!:depp:
draufgänger
16.04.2009, 19:46
In den Büchern der Stahlfront-Serie werden an keiner Stelle Rassen verherrlicht. Das zu unterstellen ist einfach nur eine böswillige Absicht. Also folge dem Aufruf von Beißer und zitiere gefälligst entsprechende Textstellen.
Um Dir mal zu zeigen, wie das richtig funktioniert:
Du bist doch Kommunist. Kommunismus verherrlicht in vielen Büchern und künstlerischen Darstellungen die Arbeiter. Also genau die, die in ihrem Leben nichts anderes auf die Reihe bekommen haben, als ihre schiere Arbeitskraft zu verkaufen (soweit ja noch nichts Schlimmes, von der Verherrlichung von Erfolglosigkeit einmal abgesehen).
"Arbeiter und Bauern an die Macht" bedeutet dann aber nichts anderes, als "Einfallslosigkeit und Ablehnung von Selbstverantwortung" an die Macht (oder etwas böswilliger: "Den Bodensatz der Gesellschaft" an die Macht). Folglich erziehen "linke" Schriften unsere Jugend zur Einfallslosigkeit und zum Hass gegen die Erfolgreichen. Das ist extrem jugendgefährdend. Deshalb sollten alle "linken" Schriften als "jugendgefährdend" indiziert werden :ironie:.
Ach, Du bist anderer Meinung? :D
Siehe da, dann sind wir ja einer Meinung. Ich bin bereit dafür zu kämpfen, dass jeder linke Spacko seine Meinung frei in Wort und Schrift äußern darf (Du glaubst nicht, wie viel ich darüber schon gelacht habe, wäre einfach schade darum ;)). Um nichts anderes geht es hier nämlich: Jeder soll seine Meinung frei äußern können, jeder soll sein Kunstverständnis frei ausleben dürfen und jeder soll Zugang dazu haben, um sich seine Meinung dazu bilden können, egal wie sehr sie von meiner oder Deiner und erst recht von der Meinung der BPjM abweicht.
Meinungen mit der Begründung "Jugendgefährdung" zu unterdrücken ist eine besonders ekelhafte, heuchlerische Form von Zensur.
Nifelheim
17.04.2009, 05:25
Ich habe gerade eben den zweiten Stahlfrontteil zu Ende gelesen. Ich finde auch nichts in dem Buch was rassistisch ist! Außer man sieht die Liebe zum Deutschtum als rassistisch an... In dem Buch wird ja immer wieder betont das die Menschheit sich, über alle ideologischen und sonstigen Grenzen hinwegsetzen muss, um die Gefahr der Außerirdischen zu begegnen! Das Land Thule liebt einfach das Deutschtum! Niemand kritisiert einen Polen für die Liebe zu Polen oder einen Amerikaner für die Liebe zu Amerika. Die Reaktion auf Stahlfront zeigt doch wieder mal, wie weit es in diesem Land schon gekommen ist. Da wird Patriotismus und Heimatliebe in einen Topf geworfen mit Nationalismus und Rassismus. Du liebst Deutschland? Nazi! Du liebst die Deutschen? Rassist! Ich verstehe das nicht...
Nur weil man sein eigenes Land liebt, heißt das doch nicht das man andere hassen muß!
Ich habe gerade eben den zweiten Stahlfrontteil zu Ende gelesen. Ich finde auch nichts in dem Buch was rassistisch ist! Außer man sieht die Liebe zum Deutschtum als rassistisch an... In dem Buch wird ja immer wieder betont das die Menschheit sich, über alle ideologischen und sonstigen Grenzen hinwegsetzen muss, um die Gefahr der Außerirdischen zu begegnen! Das Land Thule liebt einfach das Deutschtum! Niemand kritisiert einen Polen für die Liebe zu Polen oder einen Amerikaner für die Liebe zu Amerika. Die Reaktion auf Stahlfront zeigt doch wieder mal, wie weit es in diesem Land schon gekommen ist. Da wird Patriotismus und Heimatliebe in einen Topf geworfen mit Nationalismus und Rassismus. Du liebst Deutschland? Nazi! Du liebst die Deutschen? Rassist! Ich verstehe das nicht...
Nur weil man sein eigenes Land liebt, heißt das doch nicht das man andere hassen muß!
So sieht es aus. Es wird Zeit, daß wir etwas gegen diesen institutionalisierten Krampf gegen Rechts unternehmen: Bei den zahlreichen Wahlen in diesem Jahr sollte kein heimatverbundener Deutscher seine Stimme für eine der jetzt im Bundestag vertretenen Parteien abgeben. Wenn sie uns das Reich Thule verbieten wollen, müssen wir es eben selbst erschaffen – hier und jetzt!
»Du weißt genau, daß ich Jahrgangsbester meiner Pilotenklasse war. Ich bin nur deswegen nicht zu den Jägern übernommen worden, weil Washington beschlossen hatte, etwas fürs Image zu tun und in jenem Jahr ausschließlich Afroamerikaner für die Jäger aussuchte!« [...]
Höre ich da unterbewußt heraus, dass der Pilot des Flugzeugs was gegen Schwarze hat? Was im nächsten Absatz dann auch mit dem Wort "Rassist" angesprochen wird - was man natürlich sagen muss wenn man sowas schreibt, aber hey, das ist der HELD der der Geschichte - denke ich mir mal. Dann lese ich vermehrt das Wort "Schlitzaugen" für die Chinesen. Höchst bedenklich.
»Sie ist nicht nur eine Frau, sondern auch eine Türkin!«
Ähm, wie bitte? Frauenfeindlich und rassistisch eingestellt? Das geht ganz eindeutig in eine Richtung, die mehr als nur hellbraun zu deuten ist. Eher ein wenig brauner. Und es kommt noch härter:
Sehen wir den Dingen ins Auge: Leute wie ich gelten nicht mehr viel in diesem Land. Und ich will verdammt sein, wenn ich gegen meine Überzeugung zur Ihrem oder gar Demirels Glauben konvertiere, nur um meine Karriere anzuschieben.
Hier wird bewußt gezündelt - nämlich mit all dem Argument, dass die Rechten auch immer bringen: "Die Ausländer nehmen uns aufrechten Deutschen ja die Arbeitsplätze weg." Ob einer von denen sich auch nur entferntesten für einen Müllarbeiterjob hergeben würde? Ist zu bezweifeln...
Miliary-Porn-Handlung mit eingreifenden Deutschen - gähn.
Rückblick nach Berlin und jetzt kommen Sätze die eindeutig beweisen wessen Geistes Kind der Autor ist:
Es blieb ihm nichts anderes übrig, als Aysche Demirel zu ertragen. Von ihr begeistert sein mußte er nicht. Sobald er nur an sie dachte, hatte er ihre riesige Nase vor
Augen. Ein Grinsen stahl sich auf sein Gesicht. Es war kein Wunder, daß Dinge wie Schleier und Burka in dem Kulturkreis erfunden worden waren, dem Demirel entstammte.
Wir erinnern uns wie die Nazis die Juden karikierten? Ja? Erinnern wir uns auch an deren "lange Nasen"? Oder in diesem Fall "riesige Nasen"? Das ist keine Formulierung, die hier mal eben dem Autor durchrutschte, nicht nach den Passagen die hier zitiert worden sind - das ist eindeutig.
Die letzten Modelle dieses Typs waren 1943 gebaut worden, aber das änderte nichts an ihrer Gefährlichkeit. Die Waffe war noch echte deutsche Wertarbeit, ihre Patronen vom Kaliber neun Millimeter konnten einen Mann heute noch ebenso töten wie vor 65 Jahren.
Echte - deutsche - Wertarbeit - ist das also - noch. Ich glaube den Kommentar kann ich mir schenken, die Frage stellt sich offenbar von selbst. Nicht? Na schön: Wenn das noch deutsche Wertarbeit aus den Zeiten des zweiten Weltkriegs und noch früher ist, dann kann ja das, was heute hergestellt wird das nicht mehr sein, oder? So impliziert das der Autor jedenfalls mit dem kleinen Wörtchen "noch".
Wittmann allerdings wurde nachdenklich. Er hatte Baumbach schließlich kennengelernt. Der Mann war kein Spinner und schon gar kein Schriftsteller gewesen.
Oh nein, er hat sich in der Szene davor einfach nur als Nazianhänger geoutet - so ein Mann kann ja kein Spinner sein, nein, beileibe nicht...
Oh dear - die Thule-Geschichte. Mit Deutschen, die in Uniformen stecken, die nicht nur dezent an den zweiten Weltkrieg denken lassen. Oh dear dann auch dazu:
Wir brauchen jeden Nordmann, den wir bekommen können! Sie wurden ausgewählt, McBain, weil Sie die richtigen Gene haben!«
Nordmann? Gene? Mir wird schlecht...
Et voila:
Äußerlich war Magnus kühl und gelassen, doch innerlich fluchte er voller Verzweiflung. Scheiß-Emanzipation! Ein Mann sollte niemals dazu gezwungen werden, eine Frau zu töten.
Frauen hatten in kämpfenden Einheiten nichts verloren!
Jetzt ist mir noch ein wenig schlechter - sehen wir mal von den schlecht geschriebenen Action-Szenen ab. Würg.
Und es kommt natürlich wie es kommen muss, Wittmann als Einzelkämpfer gegen einen hochüberlegenen Gegner. Na raten wir mal dezent wer da gewinnt...
Auch wenn wir nicht mehr in Deutschland leben, sind wir Deutsche durch und durch, und wir reden deutsch. Also vergessen Sie das Yankee-Kauderwelsch.
Ahja.
Geyer sah ihn lange und eindringlich an. Er winkte eine Ordonnanz herbei und ließ eine neue Runde Kaffee bringen, bevor er endlich fortfuhr: »Wir hatten Sie schon lange im Visier, Wittmann. Die Thule-Truppen brauchen Männer wie Sie für den Kampf um die Erde. Daß Ihr Freund Behrens nun auch an Bord hat, halte ich für etwas unglücklich.« Zum erstenmal schaute er Manfred offen und direkt in die Augen. »Leute wie Sie mögen wir in Thule nicht besonders – wenn Sie verstehen, was ich meine!«
»Oh, ich verstehe sehr gut!« Behrens’ Stimme klang leise und trotzdem schrill. »Sie haben etwas gegen Schwule. Sie befürchten, ›jemand wie ich‹ könnte ein bißchen zu viel Schwung in ihren Männergesangsverein bringen!«
»Ja, mit viel bösem Willen könnte man es so ausdrücken.«
Mir ist noch übler als vorhin...
Manfred Behrens machte ein spöttisch-skeptisches Gesicht.
»Sie wollen mir allen Ernstes erzählen, daß mitten unter uns eine Armee außerirdischer Zombies wandelt, und keiner hätte was bemerkt?«
»Die AIn-Lakaien sind keine Untoten. Gefallen Sie sich eigentlich sehr darin, Ihre deutsche Muttersprache so zu verunstalten, Behrens? Oder sind Sie Amerikaner und haben nur 'nen deutschen Namen angenommen? Reden Sie deutsch, Mann!«
»Warum sollte ich? Nur weil Sie die moderne Sprache der Gegenwart uncool finden?«
»Ich finde Ihr Kauderwelsch keineswegs unkalt, nichtkalt oder warm, wie immer auch man es übersetzen mag. Ich finde einfach nur dämlich!«
OH - MY - GOD - jetzt reichts. Ich bin auf Seite 125 der langen Leseprobe und weigere mich auch nur einen Satz von diesem Gefasel weiterzulesen:
Der Generalmajor lächelte, sein Blick war fast milde. »Und wenn es so wäre, Herr Behrens? Aber ich kann Sie beruhigen.
In früheren Zeiten hätte man sicher von Ariern gesprochen, aber wissenschaftlich betrachtet handelt es sich eben um Menschen indogermanischer Herkunft. Diese spezielle Erbinformation, die uns – Sie auch, Behrens, obwohl man es kaum glauben möchte – vor einer Versklavung durch die AIn schützt, findet man vor allem bei den blonden Völkern Nordwesteuropas. Skandinavier, Engländer, Iren, Holländer, Deutsche, Nordfranzosen und Norditaliener – sie alle haben dieses schützende Gen. Aber eben nicht nur sie. Es gibt durchaus auch schwarzhaarige IndoGERMANEN. Mein Kampfsporttrainer Ali Azimi beispielsweise ist Perser.«
:rolleyes:
Höre ich da unterbewußt heraus, dass der Pilot des Flugzeugs was gegen Schwarze hat?In keiner Weise. Er hat nur etwas gegen »affirmative action«
Dann lese ich vermehrt das Wort "Schlitzaugen" für die Chinesen. Höchst bedenklich.Nein. Nur »politisch inkorrekt«. So wie »Neger« oder »Zigeuner«.
Ähm, wie bitte? Frauenfeindlich und rassistisch eingestellt? Das geht ganz eindeutig in eine Richtung, die mehr als nur hellbraun zu deuten ist. Eher ein wenig brauner. Inwiefern? Eine Frau einem Mann vor die Nase zu setzen, ist männerfeindlich. Einem Deutschen eine Ausländerin vor die Nase zu setzen, ist inländerfeindlich.
Hier wird bewußt gezündelt - nämlich mit all dem Argument, dass die Rechten auch immer bringen: "Die Ausländer nehmen uns aufrechten Deutschen ja die Arbeitsplätze weg." Ja und? »Die Rechten« haben die gleiche politische Daseinsberechtigung wie »Die Linken«. Die hier vorgetragene Argumentation befindet sich klar innerhalb des gesetzlich zulässigen.
Rückblick nach Berlin und jetzt kommen Sätze die eindeutig beweisen wessen Geistes Kind der Autor ist:
Wir erinnern uns wie die Nazis die Juden karikierten? Ja? Erinnern wir uns auch an deren "lange Nasen"? Oder in diesem Fall "riesige Nasen"? Das ist keine Formulierung, die hier mal eben dem Autor durchrutschte, nicht nach den Passagen die hier zitiert worden sind - das ist eindeutig.Moment mal: Wer Türkinnen häßlich findet, ist also ein Antisemit? Habe ich dich dahingehend richtig verstanden?
Echte - deutsche - Wertarbeit - ist das also - noch. Ich glaube den Kommentar kann ich mir schenken, die Frage stellt sich offenbar von selbst. Nicht? Na schön: Wenn das noch deutsche Wertarbeit aus den Zeiten des zweiten Weltkriegs und noch früher ist, dann kann ja das, was heute hergestellt wird das nicht mehr sein, oder? So impliziert das der Autor jedenfalls mit dem kleinen Wörtchen "noch".Und?
Oh nein, er hat sich in der Szene davor einfach nur als Nazianhänger geoutet - so ein Mann kann ja kein Spinner sein, nein, beileibe nicht...
Das steht da aber nicht.
Nordmann? Gene? Mir wird schlecht...Wie schön!
Jetzt ist mir noch ein wenig schlechter - sehen wir mal von den schlecht geschriebenen Action-Szenen ab. Würg.
Und es kommt natürlich wie es kommen muss, Wittmann als Einzelkämpfer gegen einen hochüberlegenen Gegner. Na raten wir mal dezent wer da gewinnt...Womit hast du ein Problem? Sind deutsche Sieger rassistisch?
Ahja.
Mir ist noch übler als vorhin...
OH - MY - GOD - jetzt reichts. Ich bin auf Seite 125 der langen Leseprobe und weigere mich auch nur einen Satz von diesem Gefasel weiterzulesen:Mußt du ja auch nicht.
Aber du hast keine einzige Passage aufgezeigt, die nach den gesetzlich festgelegten Kriterien jugendgefährdend wäre. Und genau darauf kommt es an, denn nur eine eindeutig nachweisbare Jugendgefährdung erlaubt die Indizierung eines Buches. Tatsächlich heißt es in § 17 Abs. 4 Jugendschutzgesetz sogar ausdrücklich:
(3) Ein Medium darf nicht in die Liste aufgenommen werden
1. allein wegen seines politischen, sozialen, religiösen oder weltanschaulichen Inhalts
Aber du hast keine einzige Passage aufgezeigt, die nach den gesetzlich festgelegten Kriterien jugendgefährdend wäre. Und genau darauf kommt es an, denn nur eine eindeutig nachweisbare Jugendgefährdung erlaubt die Indizierung eines Buches. Tatsächlich heißt es in § 17 Abs. 4 Jugendschutzgesetz sogar ausdrücklich:
(3) Ein Medium darf nicht in die Liste aufgenommen werden
1. allein wegen seines politischen, sozialen, religiösen oder weltanschaulichen Inhalts
Ich bin ja auch nicht für die Zensur zuständig.
Aber wenn du mich fragst, so ist ein massiv rassistisches Werk wie dieses durchaus jugendgefärgend.
Den Rassenhass zu schüren und was von der "überlegenheit der arischen Gene" zu faseln, ist auf jeden Fall eine Gefährdung für den gesunden Menschenverstand; gerade bei leit zu beeinflussenden Jugendlichen.
Nifelheim
17.04.2009, 09:18
Man sollte bei diesem Roman bitte nicht vergessen das es Fiktion ist! Eine schöne Fiktion, aber eben nur eine Fiktion. Stahlfront spielt in einer Zukunft, die politisch nicht so kommen muß. Allerdings zeigt Torn Chanes Tendenzen auf. Ob es um Schlägertrupps ausländischer Herkunft geht oder darum das sich in dem Buch Deutsche wie eine Minderheit fühlen. Jeder der mit offenen Augen durchs Leben geht und Stahlfront gelesen hat, erkennt das!
Im zweiten Stahlfront Band gibt es eine Szene, in der Wittmann sich als Türke Bülbül durch Berlin bewegt. Er tut das um nicht angequatscht zu werden und weil er als Türke nicht Gefahr läuft, ärger mit ausländischen Jugenbanden zu bekommen. Außerdem fällt er als Türke weniger auf als als Deutscher. Mal ehrlich: Jeder der nicht in einem kleinen bayrischen Dorf, sondern in einer Großstadt wohnt kennt das! Es gibt Stadtteile in denen man als Deutscher um bestimmte Uhrzeiten besser nicht die Straße betritt. In diesen Stadtteilen läuft man Gefahr abgezogen, verprügelt oder beschimpft zu werden! Wer das bestreitet ist im wahren Leben noch nicht angekommen!
Desweiteren sollte man Politische Unkorrektheit nicht mit Rassenhass gleichsetzen. Nur weil ich statt Afroamerikaner mal Neger sage oder statt Türke *******, bin ich noch kein Rassist. Mit dieser Aussage bin ich nur Politisch Unkorrekt!
Stahlfront ist genauso wie Perry Rhodan nur Fikition. Das diese Buchreihe aber solche Wellen schlägt zeigt doch nur, das der Autor Tendenzen erkannt hat, für die es Klärungs- und Diskussionsbedarf gibt!
Den Rassenhass zu schüren und was von der "überlegenheit der arischen Gene" zu faseln
Aber das geschieht ja gerade nicht in dem Buch. Es gibt keine einzige Stelle, in der die Überlegenheit arischer Gene behauptet wird. Die Bewohner des Reiches Thule behaupten auch nicht ihre Überlegenheit über andere Rassen. Vielmehr kämpfen sie für die gesamte Menschheit.
Das diese Buchreihe aber solche Wellen schlägt zeigt doch nur, das der Autor Tendenzen erkannt hat, für die es Klärungs- und Diskussionsbedarf gibt!
Genau so sehe ich das auch! Und diese Diskussion wird noch verdammt laut werden, egal wie sehr der Staat sie zu unterdrücken und zensieren versucht!
Unterdrückung und Zensur können eine ganze Weile lang gut funktionieren, aber irgendwann sind sie am Ende, wie das Beispiel »DDR« eindrucksvoll gezeigt hat!
Nifelheim
17.04.2009, 09:42
Wenn man schon Teile von Stahlfront als Zitat auswählt, dann richtig. Hier das ganze Zitat PSI:
»Arier!« Voller Verachtung spuckte Manfred dieses Wort regelrecht
aus. Sein Schnauzbart verdeckte das nervöse Kräuseln
seiner Oberlippe. Fast.
Der Generalmajor lächelte, sein Blick war fast milde. »Und
wenn es so wäre, Herr Behrens? Aber ich kann Sie beruhigen.
In früheren Zeiten hätte man sicher von Ariern gesprochen, aber
wissenschaftlich betrachtet handelt es sich eben um Menschen
indogermanischer Herkunft. Diese spezielle Erbinformation, die
uns – Sie auch, Behrens, obwohl man es kaum glauben möchte
– vor einer Versklavung durch die AIn schützt, findet man vor
allem bei den blonden Völkern Nordwesteuropas. Skandinavier,
Engländer, Iren, Holländer, Deutsche, Nordfranzosen und Norditaliener
– sie alle haben dieses schützende Gen. Aber eben
nicht nur sie. Es gibt durchaus auch schwarzhaarige Indogermanen.
Mein Kampfsporttrainer Ali Azimi beispielsweise ist Perser.
«
»Und Sie sind ein verfluchter Rassist!«
»Es reicht jetzt!« Geyers Blick hätte ein ganzes Regiment
vorlauter Rekruten zu Salzsäulen erstarren lassen, und auch bei
Manfred verfehlte er seine Wirkung nicht. »Wir haben uns das
nicht ausgesucht! Wenn hier jemand rassistisch ist, dann sind es
die AIn – und Sie, Herr Behrens! Ich will und werde niemals
begreifen, wie manche Menschen einen derartigen Haß auf das
eigene Volk entwickeln können!«
Richtig! Nur weil in diesem Buch die Arier das bestimmte Gen haben, machen sie sich dadurch nicht zum Herrenmenschen. Wären es die Asiaten statt die Arier, würde kein Hahn danach krähen! In keinem Satz dieses Buches wird betont das Arier die besseren Menschen sind. Sie haben halt nur zufällig das richtige Gen.
Und in einem gebe ich dem Autor noch recht, wenn man sein eigenes Volk hasst, ist das genauso rassistisch wie der Hass auf andere Völker!
Wenn man schon Teile von Stahlfront als Zitat auswählt, dann richtig. Hier das ganze Zitat PSI:
»Arier!« Voller Verachtung spuckte Manfred dieses Wort regelrecht
aus. Sein Schnauzbart verdeckte das nervöse Kräuseln
seiner Oberlippe. Fast.
Der Generalmajor lächelte, sein Blick war fast milde. »Und
wenn es so wäre, Herr Behrens? Aber ich kann Sie beruhigen.
In früheren Zeiten hätte man sicher von Ariern gesprochen, aber
wissenschaftlich betrachtet handelt es sich eben um Menschen
indogermanischer Herkunft. Diese spezielle Erbinformation, die
uns – Sie auch, Behrens, obwohl man es kaum glauben möchte
– vor einer Versklavung durch die AIn schützt, findet man vor
allem bei den blonden Völkern Nordwesteuropas. Skandinavier,
Engländer, Iren, Holländer, Deutsche, Nordfranzosen und Norditaliener
– sie alle haben dieses schützende Gen. Aber eben
nicht nur sie. Es gibt durchaus auch schwarzhaarige Indogermanen.
Mein Kampfsporttrainer Ali Azimi beispielsweise ist Perser.
«
»Und Sie sind ein verfluchter Rassist!«
»Es reicht jetzt!« Geyers Blick hätte ein ganzes Regiment
vorlauter Rekruten zu Salzsäulen erstarren lassen, und auch bei
Manfred verfehlte er seine Wirkung nicht. »Wir haben uns das
nicht ausgesucht! Wenn hier jemand rassistisch ist, dann sind es
die AIn – und Sie, Herr Behrens! Ich will und werde niemals
begreifen, wie manche Menschen einen derartigen Haß auf das
eigene Volk entwickeln können!«
Richtig! Nur weil in diesem Buch die Arier das bestimmte Gen haben, machen sie sich dadurch nicht zum Herrenmenschen. Wären es die Asiaten statt die Arier, würde kein Hahn danach krähen! In keinem Satz dieses Buches wird betont das Arier die besseren Menschen sind. Sie haben halt nur zufällig das richtige Gen.
Und in einem gebe ich dem Autor noch recht, wenn man sein eigenes Volk hasst, ist das genauso rassistisch wie der Hass auf andere Völker!
Allein die Idee, das die besonderen Gene irgend eines Volkes der Spezies "Homo Sapiens" ein "Besonders" Teil in sich bergen, was sie vor der "Versklavung" schützt ist rassistisch.
Egal ob es sich dabei um Asiaten, Indianer oder "Arier" handelt.
Das ist als ob man sagt:
"Weiße sind halt intelligenter als Schwarze, das liegt an den Genen; dafür kann der Weiße doch nichts...":rolleyes:
Und dieser "besondere genetisch Schutz" ist eindeutig ein Synonym für "Überlegenheit".
Das ist Rassimus.
Es ist
Nifelheim
17.04.2009, 09:58
Oh man, du bist echt resistent gegen Argumente. Du lebst in deiner eigenen Welt und biegst dir alles so hin wie es dir in dein Weltbild passt!
Ist es rassistisch wenn ich schreibe das Asiaten und amerikanische Ureinwohner keine Milch vertragen auf Grund ihrer Gene? Wir sind nun mal unterschiedlich, das hat nichts mit Rassismus zu tun! Du hast nur ein Problem damit, das es in Stahlfront Arier sind! Nur weil sie in dem Buch ein besonderes Gen haben, sind sie noch keine Herrenmenschen! Und das behaupten sie auch nicht!
Allein die Idee, das die besonderen Gene irgend eines Volkes der Spezies "Homo Sapiens" ein "Besonders" Teil in sich bergen, was sie vor der "Versklavung" schützt ist rassistisch.
Schwachsinn: http://www.bidil.com/
Nein, Arier die mit Ufo's rumfliegen, auf Grund ihrer Wundergene "besonders geschützt" sind und Wehrmachts Unifomen tragen, was gegen Frauen, Schwule, Schwarze und Juden haben; die sind weder Rassisten noch Nazis.:rolleyes:
Ihr biegt euch alles so zurecht wie es euch passt.....
Sorry; natürlich sinds keine Ufo; sondern Reichsflugscheibe...
Nein, Arier die mit Ufo's rumfliegen, auf Grund ihrer Wundergene "besonders geschützt" sind und Wehrmachts Unifomen tragen, was gegen Frauen, Schwule, Schwarze und Juden haben; die sind weder Rassisten noch Nazis.:rolleyes:
Der einzige, der sich hier etwas zurechtbiegt, bis du. So wie Neger aufgrund ihrer Gene besonders anfällig sind für AIDS, so erzeugen die Gene der Arier bei den AIn-Implantaten eine allergische Reaktion. Die Thule-Truppen tragen keine Wehrmachtsuniformen, sondern schwarze wie die Hamburger Polizei, und an ihren Kragenspiegeln blitzt der Gotenadler. Sie haben nichts gegen Frauen – sie heiraten sie sogar. Sie haben nichts gegen Schwule, sondern nur etwas gegen homosexuelle Handlungen. Sie haben auch nichts gegen Neger und Juden – letztere kommen in den Büchern überhaupt nicht vor. Ich habe alle drei Bücher noch einmal nach dem Begriff »Jude« durchsucht: Bei Band zwei und drei meldete Acrobat: »Dokument wurde durchsucht. Keine Treffer.« Bei Band 1 gab es eine einzige Textstelle in einer Fußnote auf Seite 9: »* Dhimmi: islamische Bezeichnung für Monotheisten (Christen und Juden), die mit eingeschränktem Rechtsstatus geduldet und staatlicherseits
geschützt werden.« Wie du daraus eine rassistische Hetze gegen Juden konstruieren willst, wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben.
P.S.: Hältst du die Benutzung von Reichsflugscheiben für rassistisch?
Ausonius
17.04.2009, 11:01
Der einzige, der sich hier etwas zurechtbiegt, bis du. So wie Neger aufgrund ihrer Gene besonders anfällig sind für AIDS, so erzeugen die Gene der Arier bei den AIn-Implantaten eine allergische Reaktion.
Lass dich da lieber mal aufklären - du weißt ja, ein ungeschützter Verkehr zu viel...
Sie haben nichts gegen Schwule, sondern nur etwas gegen homosexuelle Handlungen.
Komisch, ich dachte homosexuelle Handlungen machen das Schwulsein aus.
Lass dich da lieber mal aufklären - du weißt ja, ein ungeschützter Verkehr zu viel...
Aids-Anfälligkeit in Genen begründet
Die Anfälligkeit für das Aids-erregende HI-Virus liegt offenbar im menschlichen Erbgut begründet.
Nach einem Bericht des Magazins "Nature" fand ein Team um Philip Goulder von der Universität Oxford heraus, dass die Träger bestimmter Antigene besser gegen Aids geschützt sind. Die Studie konzentriert sich auf die so genannten Histokompatibilitäts-Antigene, bei denen es unter den B-Typen vier verschiedene Varianten gibt.
Zwei dieser Varianten machten die Träger Aids-anfällig, die beiden anderen wirkten schützend.
News: AIDS/ HIV Gen-/ Biotechnologie
Presse: AIDS/ HIV Gen-/ Biotechnologie
Themen: AIDS/ HIV Gen-/ Biotechnologie Quelle: http://www.agenda21-treffpunkt.de/archiv/04/12/VT09.HTM
Siehe auch hier: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zukunftsmedizin/news/hiv-aids-gene-im-visier_aid_318546.html
Komisch, ich dachte homosexuelle Handlungen machen das Schwulsein aus.Man kann auch als Schwuler abstinent leben.
Aber nicht einmal das wird im Reich Thule verlangt. Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen – ganz so wie in der BRD bis 1969.
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgar das jetzt ein Beispiel für den pseudowissenschaftlichen Unnsinn der "Neuen Germansichen Medizin" oder sollte nur einfach zu unserer Unterhaltung esoterisch und sinnfrei geschwurbelt werden?
Immerhin befinden wir uns hier in einem thematisch einschlägigen Strang, da wird man ja fragen dürfen. :)
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgar das jetzt ein Beispiel für den pseudowissenschaftlichen Unnsinn der "Neuen Germansichen Medizin" oder sollte nur einfach zu unserer Unterhaltung esoterisch und sinnfrei geschwurbelt werden?
Immerhin befinden wir uns hier in einem thematisch einschlägigen Strang, da wird man ja fragen dürfen. :)
Hältst du den Focus (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zukunftsmedizin/news/hiv-aids-gene-im-visier_aid_318546.html) für ein Verkündungsblatt der »Neuen Germanischen Medizin«? :rolleyes:
P.S.: Hier noch ein interessanter Link: http://www.zeit.de/2001/41/Segensreiche_Mutationen Besonders spannend ist dieser Text auf Seite 2: »Manche Forscher spekulieren gar, ob hier einer der Gründe für das Wüten der Aids-Epidemie in Afrika und Südostasien liegt. Denn dort kommt der Gendefekt nicht vor.«
Sorry; natürlich sinds keine Ufo; sondern Reichsflugscheibe...
Trifft alles auf den Islam zu. Bis auf die Tatsache, dass sie komische Gewänder tragen. Und viele türkische Moslems usw. die ich kenne sind gegen Schwarze.
Das mit den Ariern passt auch.
Der einzige, der sich hier etwas zurechtbiegt, bis du. So wie Neger aufgrund ihrer Gene besonders anfällig sind für AIDS, so erzeugen die Gene der Arier bei den AIn-Implantaten eine allergische Reaktion
Die Hautfarbe bzw. die Gesichtszüge eins Menschen haben keinerlei Einfluss auf die inneren Organe. Die funktionieren wie bei den Weißen.
Hältst du den Focus (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zukunftsmedizin/news/hiv-aids-gene-im-visier_aid_318546.html) für ein Verkündungsblatt der »Neuen Germanischen Medizin«? :rolleyes:
P.S.: Hier noch ein interessanter Link: http://www.zeit.de/2001/41/Segensreiche_Mutationen Besonders spannend ist dieser Text auf Seite 2: »Manche Forscher spekulieren gar, ob hier einer der Gründe für das Wüten der Aids-Epidemie in Afrika und Südostasien liegt. Denn dort kommt der Gendefekt nicht vor.«
2001? Ich sehe 8 Jahre später kein Medikament.
Warum wohl? Denk mal genau darüber nach...!
draufgänger
17.04.2009, 18:10
Ein Bericht der "Nature", der themenübergreifenden naturwissenschaftlichen Zeitschrift ist "pseudowissenschaftlicher Unsinn der neuen Germanischen Medizin"? Und dann redest ausgerechnet Du auch noch von "esoterisch[em] und sinnfrei[em] Geschwurbel"?
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Der Preis für den dümmsten Beitrag in diesem Strang gebührt Dir.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
draufgänger
17.04.2009, 18:51
Die Hautfarbe bzw. die Gesichtszüge eins Menschen haben keinerlei Einfluss auf die inneren Organe. Die funktionieren wie bei den Weißen.
"Die Hautfarbe bzw. die Gesichtszüge eins Menschen" sind eine Anpassung an die Umwelt nach den Regeln der Evolution. Wieso sollte diese Anpassung nicht auch die angeborenen Wertmaßstäbe betreffen?
"Die Hautfarbe bzw. die Gesichtszüge eins Menschen" sind eine Anpassung an die Umwelt nach den Regeln der Evolution. Wieso sollte diese Anpassung nicht auch die angeborenen Wertmaßstäbe betreffen?
Ich glaube nicht, dass sich das Immunsystem groß verändert.
draufgänger
17.04.2009, 19:34
Ich glaube nicht, dass sich das Immunsystem groß verändert.
Dann lies mal bitte die kürzlichen Beiträge von Beißer. Sowohl die Reaktion auf Medikamente
http://www.bidil.com/
wie auch die Immunität gegen Aids (betrifft unzweifelhaft die Immunabwehr)
http://www.zeit.de/2001/41/Segensreiche_Mutationen
sowie der von Beißer zitierte "Nature" Artikel belegen unzweifelhaft:
Organische (Herz) und immunologische (Aids) Reaktionen sind rassespezifisch. So ist's nun mal, nur - was ist an der Wahrheit schlimm bzw. "jugendgefährdend"?
Dann lies mal bitte die kürzlichen Beiträge von Beißer. Sowohl die Reaktion auf Medikamente
http://www.bidil.com/
wie auch die Immunität gegen Aids (betrifft unzweifelhaft die Immunabwehr)
http://www.zeit.de/2001/41/Segensreiche_Mutationen
sowie der von Beißer zitierte "Nature" Artikel belegen unzweifelhaft:
Organische (Herz) und immunologische (Aids) Reaktionen sind rassespezifisch. So ist's nun mal, nur - was ist an der Wahrheit schlimm bzw. "jugendgefährdend"?
Ich habe den Artikel auf Zeit-Online gelesen. Bin nicht ganz blöd. Nur sehe ich heute kein Medikament, wie dort beschrieben. "In einigen Jahren...". Der Artikel stammt aus dem Jahr 2001. Und viel geblubbert wird eh. Oder glaubst du auch an Nazi-Ufos?
draufgänger
17.04.2009, 20:52
Ich habe den Artikel auf Zeit-Online gelesen. Bin nicht ganz blöd.
Hat niemand, speziell ich, nicht behauptet.
Nur sehe ich heute kein Medikament, wie dort beschrieben.
Und? Siehst Du ein Fusionskraftwerk, dessen Effizienz zig mal höher liegen würde als ein Atomkraftwerk? Glaubst Du tatsächlich, wissenschaftliche Erkenntnis wäre bedeutungslos, wenn sie (noch) nicht technologisch verwendet werden könnte? Dann könnte uns die kosmische Hintergrundstrahlung ziemlich egal sein.
"In einigen Jahren...". Der Artikel stammt aus dem Jahr 2001.
Ach, Du meinst, dass man 2001 glaubte, die Erde wäre eine Scheibe?
Und viel geblubbert wird eh. Oder glaubst du auch an Nazi-Ufos?
Nein.
Okay, die Erkenntnis ist wichtig. Aber für mich ergibt es keinen Sinn, sorry. Ich mach mich aber mal schlau. Ich bin jetzt neugierig. :]
Was ich damit sagen will ist, dass nicht alles was glänzt Gold ist.
Wie lyrisch von mir.
Nur sehe ich heute kein Medikament, wie dort beschrieben.
Ja und? So etwas kostet sehr viel Geld. Und da es ein Medikament hauptsächlich für Afrika wäre, fragt sich jeder vernünftige Unternehmenschef, ob die Entwicklungskosten und eine angemessene Rendite jemals hereinkämen. Und die Antwort auf diese Frage ist eindeutig NEIN. Also...
Ausonius
18.04.2009, 10:20
Das ist eine sehr undifferenzierte Betrachtungsweise. Die Wissenschaftler vermuten (!), dass eine Genmutation, die gehäuft in Europa auftritt, verhindert, dass jemand Aids bekommt. Die Ursache, so das Forscherteam, sei im übrigen eine vorchristliche Epidemie gewesen, die ihren Ausgang in Nordeuropa hatte.
Das hat also nicht so viel mit "Rasse" zu tun; andererseits hat die Sichtweise auf die Aids-Forschung noch nicht so durchgeschlagen.
@ Ausonius: Wo siehst du die »Jugendgefährdung«?
draufgänger
18.04.2009, 13:04
Das ist eine sehr undifferenzierte Betrachtungsweise. Die Wissenschaftler vermuten (!), dass eine Genmutation, die gehäuft in Europa auftritt, verhindert, dass jemand Aids bekommt. Die Ursache, so das Forscherteam, sei im übrigen eine vorchristliche Epidemie gewesen, die ihren Ausgang in Nordeuropa hatte.
Das hat also nicht so viel mit "Rasse" zu tun; andererseits hat die Sichtweise auf die Aids-Forschung noch nicht so durchgeschlagen.
Die gelegentlich vorkommende Veränderung von Genen (Mutation) führt meistens zu einer Verschlechterung der Fitness des Individuums. In seltenen Fällen wird die Fitness jedoch verbessert (Selektionsvorteil), so dass das Veränderte Gen verbesserte Chancen hat, durch Fortpflanzung weitergegeben zu werden.
Was nun ein Selektionsvorteil bzw. -nachteil ist, hängt von der Umwelt ab. Zu dieser Umwelt gehören neben den klimatischen Bedingungen natürlich auch die anderen Organismen, z.B. auch Krankheiten.
Eine Genmutation, die aufgrund einer Epidemie in Nordeuropa einen Selektionsvorteil brachte, so dass sich das Gen in der Population ausbreitete, ist somit ein das Immunsystem betreffendes Rassemerkmal, genau so wie ein Gen für dunkle oder helle Haut, für breite oder schmale Nasen Äußerlichkeiten betreffen. Na und? Wo ist das Problem? Der Wahrheitsgehalt des soeben Gesagten hat doch nichts mit seiner Verwendbarkeit für die Aids-Forschung zu tun.
Auch ein Gen für dunkle Haut bringt Vorteile, wenn man am Äquator lebt.
draufgänger
18.04.2009, 15:21
Ganz genau! So gelangt schädliche Strahlung nicht in tiefere Gewebeschichten. Also ist dunkle Haut am Äquator ein Selektionsvorteil.
Neben der äußeren Erscheinungsform oder den Eigenschaften des Immunsystems fände ich einen weiteren Aspekt ziemlich interessant: Moral und Ethik haben sich ebenfalls durch Evolution entwickelt. Die entsprechenden Mechanismen sind in einigen Büchern von Richard Dawkins sehr schön beschrieben. Nun meine Frage: Unterschiedliche Umweltbedingungen könnten durchaus zur Entwicklung von unterschiedlichen Moralvorstellungen geführt haben. Weiß jemand, ob das bereits untersucht worden ist? Für diesbezügliche Literaturempfehlungen wäre ich dankbar.
Das stimmt. Ich habe mich früher sowieso immer gefragt: Wieso sind Europäer weiß und Afrikaner schwarz usw. (sind ja alle die Rasse Homo Sapiens Sapiens).
Naja, eine Antwort sind Naturgegebenheiten des jeweiligen Menschen, wo er wohnt. Jedoch ist das für heute nicht mehr relevant, da heute keiner mehr groß jagen geht, sofern er nicht im Jungel bei den Naturvölkern wohnt. Heute ist es mehr oder weniger nur noch ne Wetteranpassung.
Ausonius
19.04.2009, 10:45
Nun meine Frage: Unterschiedliche Umweltbedingungen könnten durchaus zur Entwicklung von unterschiedlichen Moralvorstellungen geführt haben.
Natürlich, das hat Fernand Braudel in seinem Großwerk "Das Mittelmeer" getan. Allerdings verwendet er nicht den Begriff des "Mems", auch wenn sein Modell gar nicht soweit davon entfernt ist. Auch ist sein Werk so umfassend, dass es über die Moralverstellungen hinaus geht.
Ausonius
19.04.2009, 10:46
@ Ausonius: Wo siehst du die »Jugendgefährdung«?
Ich sehe keine "Jugendgefährdung" - ich halte es einfach aus geschmacklichen Gründen für Schrott. Ohne Belege scheint mir aber eine Indizierung nicht plausibel.
kotzfisch
19.04.2009, 11:09
Lustige YouTube Links- hahaha selten solche Idioten gehört.
Egal welcher Teil.
kotzfisch
19.04.2009, 15:09
Kotzfront- das Eis, das nichts macht!
draufgänger
19.04.2009, 18:22
Natürlich, das hat Fernand Braudel in seinem Großwerk "Das Mittelmeer" getan. Allerdings verwendet er nicht den Begriff des "Mems", auch wenn sein Modell gar nicht soweit davon entfernt ist. Auch ist sein Werk so umfassend, dass es über die Moralverstellungen hinaus geht.
Herzlichen Dank! Schaue ich mir an. Werke, die über die (gängigen) Moralvorstellungen hinausgehen, wie z.B. Stahlfront, mag ich ganz besonders. :-)
Kotzfront- das Eis, das nichts macht!
Brotfront - Bernd's Rache!:D
Ich sehe keine "Jugendgefährdung"Ich auch nicht. Und daher ist die Indizierung ein SKANDAL!
Ich auch nicht. Und daher ist die Indizierung ein SKANDAL!
Ja; eine weltweite Katastrophe!
Beschwer dich bei der UN!:rolleyes:
Brotfront - Bernd's Rache!:D
:)):)):)):))
Ausonius
20.04.2009, 13:49
Ich auch nicht. Und daher ist die Indizierung ein SKANDAL!
Es ist doch noch nicht mal klar, ob überhaupt ein Verfahren läuft.
Tannhaeuser
20.04.2009, 14:07
Nun, das hat man mir auf Anfrage schon vor einem halben Jahr mitgeteilt...
Ein Bericht der "Nature", der themenübergreifenden naturwissenschaftlichen Zeitschrift ist "pseudowissenschaftlicher Unsinn der neuen Germanischen Medizin"?
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgu solltest an deinem Textverständnis arbeiten. Ich schrub wohlweißlich von einem "Beispiel", zumal der von mir angesprochene Beitrag des Users "Beißer" mit einem Hinweis auf das "Reich Thule" schloß, capisci?
#
Nicht verehrter Linksaußen,
die von mir verlinkten wissenschaftlichen Fachbeiträge sprechen ja wohl für sich und haben mit esoterischer »germanischer« Medizin nichts zu tun.
Mein Hinweis auf die Sittengesetze im fiktiven Reich Thule hat nur belegt, daß diese fortschrittlicher sind als in der Zerfalls-BRD der Gegenwart, aber auch nicht fortschrittlicher, als sie es in der BRD vor Beginn der linken Zersetzungsorgie einst waren.
Wer hier der Depp ist, mögen andere entscheiden.
draufgänger
20.04.2009, 20:50
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgu solltest an deinem Textverständnis arbeiten. Ich schrub wohlweißlich von einem "Beispiel", zumal der von mir angesprochene Beitrag des Users "Beißer" mit einem Hinweis auf das "Reich Thule" schloß, capisci?
#
Du wirst immer besser, lieber "Gelehrter"! Mehr davon. Danke!
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
draufgänger
20.04.2009, 20:57
Na gut! Wenn kein Verfahren läuft und die Indizierung nicht stattfindet, bekenne ich hier öffentlich ein Volltrottel zu sein und intellektuell unterhalb von PSI zu stehen (wer würde eine solche Erniedrigung schon hinnehmen, wenn er sich nicht sicher wäre).
Ausonius
20.04.2009, 21:04
Na gut! Wenn kein Verfahren läuft und die Indizierung nicht stattfindet, bekenne ich hier öffentlich ein Volltrottel zu sein und intellektuell unterhalb von PSI zu stehen (wer würde eine solche Erniedrigung schon hinnehmen, wenn er sich nicht sicher wäre).
Darum gehts mir nicht, hätte halt nur gern was Handfestes.
Tannhaeuser
20.04.2009, 21:21
Nun, ich habe mich vor einiger Zeit einmal bei der BPJM erkundigt und erhielt auf diese Anfrage hin mitgeteilt, daß eine Indizierung der Reihe beantragt sei und das Verfahren laufe.
Ausonius
20.04.2009, 21:30
Nun, ich habe mich vor einiger Zeit einmal bei der BPJM erkundigt und erhielt auf diese Anfrage hin mitgeteilt, daß eine Indizierung der Reihe beantragt sei und das Verfahren laufe.
O.K.
Solange abgrundtiefe Dummheit kein Anlass für eine Indizierung wird, sehe ich kein Grund, Stahlfront zu verbieten. Allerdings kenne ich nur den ersten Teil, was in 2-4 alles so drin steht, weiß ich nicht.
draufgänger
20.04.2009, 21:51
Lieber Ausonius, ein Indizierungsverfahren ist etwas äußerst Perfides. Es wird ein obskures Verfahren abgehalten, welches dem "Angklagten" keine Möglichkeit einräumt, im Vorfeld Anhaltspunkte über die "Einwände" der Zensurbehörde (entschuldige: BPjM) zu erfahren. Zusätzlich wird dem Angeklagten verboten, mit der "Indizierung" zu werben (soll heißen, er darf niemanden Privates darüber informieren). Deshalb ist dieser Grundrechteeingriff erst dann publik, wenn die
Zensur stattgefunden hat. Dies ist sogar auf der Website der Zensurbehörde nachzulesen. http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/generator/bpjm/Jugendmedienschutz/indizierungsverfahren. Das alles weiß ich auch nur durch einen Mitarbeiter dieser Linksfaschisten. Wohlgemerkt - hier geht es nicht um Pornographie, mit der die Zensurbehörde ihre Daseinsberechtigung legitimiert, sondern um die Unterdrückung politischer Meinungen. Vergleiche die Geisteshaltung dieser "Vordenkerin" names "von der Leyen", die Kinderpornographie, die jeder klar denkende Mensch verabscheut, zum populistischen Anlass nehmen möchte, das Internet zu zensieren.
Ausonius
21.04.2009, 09:58
Lieber Ausonius, ein Indizierungsverfahren ist etwas äußerst Perfides. Es wird ein obskures Verfahren abgehalten, welches dem "Angklagten" keine Möglichkeit einräumt, im Vorfeld Anhaltspunkte über die "Einwände" der Zensurbehörde (entschuldige: BPjM) zu erfahren. Zusätzlich wird dem Angeklagten verboten, mit der "Indizierung" zu werben (soll heißen, er darf niemanden Privates darüber informieren). Deshalb ist dieser Grundrechteeingriff erst dann publik, wenn die
Zensur stattgefunden hat. Dies ist sogar auf der Website der Zensurbehörde nachzulesen. http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/generator/bpjm/Jugendmedienschutz/indizierungsverfahren. Das alles weiß ich auch nur durch einen Mitarbeiter dieser Linksfaschisten. Wohlgemerkt - hier geht es nicht um Pornographie, mit der die Zensurbehörde ihre Daseinsberechtigung legitimiert, sondern um die Unterdrückung politischer Meinungen. Vergleiche die Geisteshaltung dieser "Vordenkerin" names "von der Leyen", die Kinderpornographie, die jeder klar denkende Mensch verabscheut, zum populistischen Anlass nehmen möchte, das Internet zu zensieren.
Ich halte auch nicht viel von der BPjM. Sie wurde aber in den 50er Jahren nicht von "Linksfaschisten", ja sogar überhaupt nicht von Linken erfunden.
Ich halte auch nicht viel von der BPjM. Sie wurde aber in den 50er Jahren nicht von "Linksfaschisten", ja sogar überhaupt nicht von Linken erfunden.Sie wurde aber mittlerweile von denen übernommen – wie der ganze Staat.
Sie wurde aber mittlerweile von denen übernommen – wie der ganze Staat.
:rolleyes: :wand:
http://img525.imageshack.us/img525/3029/83410967fi6.jpgine Indizierung wäre angemessen, würde in dem Machwerk explizit zu Straftaten aufgerufen oder dergleichen außerhalb eines rein fiktionalen Rahmens verherrlicht.
Ein Publikationsverbot einzig auf schlechten Geschmack und Dummheit zu stützen, ist irrig. Das Recht auf Meinungsfreiheit und die Freiheit des künstlerischen Ausdrucks wiegen allemal schwerer, selbst wenn die Schöpfungshöhe im in Rede stehenden Fall nicht besonders hoch sein dürfte.
draufgänger
21.04.2009, 16:24
http://img525.imageshack.us/img525/3029/83410967fi6.jpgine Indizierung wäre angemessen, würde in dem Machwerk explizit zu Straftaten aufgerufen oder dergleichen außerhalb eines rein fiktionalen Rahmens verherrlicht.
Ein Publikationsverbot einzig auf schlechten Geschmack und Dummheit zu stützen, ist irrig. Das Recht auf Meinungsfreiheit und die Freiheit des künstlerischen Ausdrucks wiegen allemal schwerer, selbst wenn die Schöpfungshöhe im in Rede stehenden Fall nicht besonders hoch sein dürfte.
Lieber Gelehrter,
vielen Dank (keine Ironie) für diesen ehrlichen Beitrag.
Du magst Stahlfront nicht? Kein Problem. Deine Sache.
Du setzt Dich dafür ein, dass auch Dinge veröffentlicht werden sollten, die Deinem Geschmack nicht entsprechen. Das ehrt Dich und unterscheidet Dich wohltuend von den Mitläufern dieser Meinungsdiktatur.
draufgänger
21.04.2009, 16:34
Ich halte auch nicht viel von der BPjM. Sie wurde aber in den 50er Jahren nicht von "Linksfaschisten", ja sogar überhaupt nicht von Linken erfunden.
Das habe ich auch nicht behauptet. Sie wurde möglicher Weise sogar in guter Absicht gegründet, zum Schutze der Jugend. Vielleicht wurde sie aber von vornherein als "getarntes" Zensurorgan gegründet. Ich würde mich nicht zu der einen oder anderen Behauptung hinreißen lassen.
Fest steht jedoch, dass diese Behörde heute als Zensurorgan missbraucht wird. Die Zensur von politischen Meinungen, die von den linken Vorgaben abweichen, als "Linksfaschismus" zu bezeichnen, halte ich nicht nur für angemessen, es trifft den Kern der Sache sogar ziemlich genau.
Ausonius
21.04.2009, 16:45
Das habe ich auch nicht behauptet. Sie wurde möglicher Weise sogar in guter Absicht gegründet, zum Schutze der Jugend. Vielleicht wurde sie aber von vornherein als "getarntes" Zensurorgan gegründet. Ich würde mich nicht zu der einen oder anderen Behauptung hinreißen lassen.
Nicht heute, schon immer. Das hat auch nichts mit "links" oder "rechts" zu tun, sondern einer gewissen Feindlichkeit der Deutschen gegenüber neuen Medien und Kunstformen: zuerst standen in erster Linie Comics in der Schusslinie, dann Horrorfilme, aber auch Spaghettiwestern etc. und z.T. auch Songtexte, dann Computerspiele. Das Stahlfront für euch als Paradebeispiel angeblich linker Zensur herhalten muss, verrät einen etwas verengten politischen Blickwinkel. Ich als Linker halte diese Bücher für schlecht geschrieben, primitiv und für Leute gedacht, die nicht über die Sandkasten + Wald-Militärspielchen im Alter von 14 rausgekommen sind. Aber für jugendgefährdend halte ich sie nicht (wer das toll findet, hat sowieso schon ein wenig einen an der Waffel), also müsste man sie nicht verbieten. Und ich denke nicht, dass andere Linke - sofern sie diese Reihe überhaupt wahrnehmen - da großartig anders denken.
Dürfen wir dann auf einen entsprechenden Beitrag bei SPON hoffen, wenn die Indizierung amtlich wird?
Nicht heute, schon immer. Das hat auch nichts mit "links" oder "rechts" zu tun, sondern einer gewissen Feindlichkeit der Deutschen gegenüber neuen Medien und Kunstformen: zuerst standen in erster Linie Comics in der Schusslinie, dann Horrorfilme, aber auch Spaghettiwestern etc. und z.T. auch Songtexte, dann Computerspiele. Das Stahlfront für euch als Paradebeispiel angeblich linker Zensur herhalten muss, verrät einen etwas verengten politischen Blickwinkel. Ich als Linker halte diese Bücher für schlecht geschrieben, primitiv und für Leute gedacht, die nicht über die Sandkasten + Wald-Militärspielchen im Alter von 14 rausgekommen sind. Aber für jugendgefährdend halte ich sie nicht (wer das toll findet, hat sowieso schon ein wenig einen an der Waffel), also müsste man sie nicht verbieten. Und ich denke nicht, dass andere Linke - sofern sie diese Reihe überhaupt wahrnehmen - da großartig anders denken.
1A :top:
draufgänger
21.04.2009, 22:16
Ich als Linker halte diese Bücher für schlecht geschrieben, primitiv und für Leute gedacht, die nicht über die Sandkasten + Wald-Militärspielchen im Alter von 14 rausgekommen sind. Aber für jugendgefährdend halte ich sie nicht (wer das toll findet, hat sowieso schon ein wenig einen an der Waffel), also müsste man sie nicht verbieten. Und ich denke nicht, dass andere Linke - sofern sie diese Reihe überhaupt wahrnehmen - da großartig anders denken.
Herzlichen Glückwunsch! Das bedeutet also, dass "Linke", die die Serie trotzdem verbieten "schon ein wenig einen an der Waffel" haben. Sehe ich genau so. Wenn die Serie also verboten (entschuldige: "indiziert") wird, ist der Beweis erbracht, dass "sie diese Reihe überhaupt wahrnehmen" und Linke schon mal überhaupt nicht "großartig" denken. Danke, Ausonius, wenn die Indizierung, wie von mir behauptet stattfindet, hast Du den Beweis erbracht, dass Linke wie Du einen Hang zur Zensur haben. Mehr habe ich nie behauptet. Danke.
Ausonius
21.04.2009, 23:34
Herzlichen Glückwunsch! Das bedeutet also, dass "Linke", die die Serie trotzdem verbieten "schon ein wenig einen an der Waffel" haben. Sehe ich genau so. Wenn die Serie also verboten (entschuldige: "indiziert") wird, ist der Beweis erbracht, dass "sie diese Reihe überhaupt wahrnehmen" und Linke schon mal überhaupt nicht "großartig" denken. Danke, Ausonius, wenn die Indizierung, wie von mir behauptet stattfindet, hast Du den Beweis erbracht, dass Linke wie Du einen Hang zur Zensur haben. Mehr habe ich nie behauptet. Danke.
Von mir aus kann der Scheiß in Karstadt-Wühltischen verramscht werden. Dichte mir also nicht irgendwelche Zensurabsichten an.
Dürfen wir dann auf einen entsprechenden Beitrag bei SPON hoffen, wenn die Indizierung amtlich wird?
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch kann's nicht versprechen, aber einen Versuch wäre es allemal wert. Und wenn es nur zur Exemplifizierung der mittlerweile völlig unkontrolliert wütenden Berliner Zensurheinis dient.
Allerdings bin ich ziemlich sicher, daß es nicht im Ressort "Kultur", sondern bei "Panorama" landen dürfte. ;)
Die Zensurheinis sitzen in diesem Fall noch immer in Bonn.
Seit wann ist unsre Regierung "links"?:rolleyes:
Ich jedenfalls sehe keine kollektivierte Wirtschaft; keine Basisdemokratie und nichtmal ne' kleine Rote Fhne irgendwo.
Die Zensurheinis sitzen in diesem Fall noch immer in Bonn.
Das heißt nicht mehr Bonn.
Jedenfalls wenn man draufgänger glaubt, heißt das bestimmt schon Merkelgrad.:rolleyes:
High-Spirits
22.04.2009, 08:11
@Beißer und alle weiteren Kameraden:
Melde mich zurück!!! :yip:
Seit wann ist unsre Regierung "links"?:rolleyes:
Ich jedenfalls sehe keine kollektivierte Wirtschaft; keine Basisdemokratie und nichtmal ne' kleine Rote Fhne irgendwo.
Lenk hier nicht vom Thema ab. Ist dir die rote Gesinnungsdiktatur in diesem Staate wirklich so peinlich?
Lenk hier nicht vom Thema ab. Ist dir die rote Gesinnungsdiktatur in diesem Staate wirklich so peinlich?
Wo ist der Staat rot? Ich hätte gerne mal ein paar Fakten anstatt solch ein Verschwörungsgeschwafel.
Wo ist der Staat rot?Bei der Indizierung von Stahlfront. Die Bücher sind in keiner Weise jugendgefährdend. Aber sie sind klar Anti-Links.
FranzKonz
22.04.2009, 08:35
Dieser Staat ist nicht rot, sondern doof. Die Besetzung der Regierungsbank zeigt das überdeutlich.
Bei der Indizierung von Stahlfront. Die Bücher sind in keiner Weise jugendgefährdend. Aber sie sind klar Anti-Links.
Quarkfront - Beißer's Verschwörung:rolleyes:
Dieser Staat ist nicht rot, sondern doof.Wo siehst du einen signifikanten Unterschied?
Quarkfront - Beißer's VerschwörungZensurfront – der real existierende Sozialismus in der BRD. :rolleyes:
Zensurfront – der real existierende Sozialismus in der BRD. :rolleyes:
Was ist an der BRD sozialistisch?
Ich hätte gerne mal ein paar Beweise.
FranzKonz
22.04.2009, 10:14
Wo siehst du einen signifikanten Unterschied?
Er vereinigt das dümmste und verlogenste Pack aller Seiten an seiner Spitze. Allen voran natürlich unser Kanzlerimitat.
http://www.alberne-sachen.de/bilder/spiele/angela_gross.jpg
Was ist an der BRD sozialistisch?
Unter anderem das staatliche Verbot freiheitlicher Literatur wie Stahlfront.
Er vereinigt das dümmste und verlogenste Pack aller Seiten an seiner Spitze.
Genau so ist es nun einmal im real existierenden Sozialismus mit seiner Gesinnungsdiktatur.
Unter anderem das staatliche Verbot freiheitlicher Literatur wie Stahlfront.
Das hat mit Sozialismus garnichts zu tun.
Marx z.B. sprach sich explizit FÜR die Pressefreiheit aus....das ist eines der Beispiele warum die DDR nicht wirklch sozialistisch war.
Das hat mit Sozialismus garnichts zu tun.
Vielleicht nicht mit dem theoretischen. Auf jeden Fall aber mit dem real existierenden.
Vielleicht nicht mit dem theoretischen. Auf jeden Fall aber mit dem real existierenden.
Der real existierende war kein Sozialismus.
Lassen wir diesen Streit um Kaisers Bart. Hier geht es um den rechtswidrigen Angriff der Staatsorgane auf Stahlfront.
Vermutlich war das Komplettzitat Stauffenbergs staatsgefährdend – wird doch der fett hervorgehobene zweite Teil offiziell meist unterschlagen:
Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern
des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt –
verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den
naturgegebenen Rängen.
Ausonius
22.04.2009, 13:27
Falls Stahlfront tatsächlich indiziert werden sollte, gibts für die Fans ja noch folgendes:
http://www.tkkg-online.de/
FranzKonz
22.04.2009, 13:41
Genau so ist es nun einmal im real existierenden Sozialismus mit seiner Gesinnungsdiktatur.
Saublödes Geschwätz. Unter diesen Halbaffen findest Du nicht einen Sozialisten.
Saublödes Geschwätz. Unter diesen Halbaffen findest Du nicht einen Sozialisten.Schwachsinn. Du findest heutzutage in keiner Regierungsstelle (und die Bundesprüfstelle gehört dazu) auch nur einen einzigen Nichtlinken.
Schwachsinn. Du findest heutzutage in keiner Regierungsstelle (und die Bundesprüfstelle gehört dazu) auch nur einen einzigen Nichtlinken.
Sowas saublödes würde glaub ich nichtmal die NPD vom Stapel lassen...:rolleyes:
Das beweist nur, daß ich recht habe.
Wassiliboyd
22.04.2009, 15:13
Ich bin ja auch nicht für die Zensur zuständig.
Aber wenn du mich fragst, so ist ein massiv rassistisches Werk wie dieses durchaus jugendgefärgend.
Den Rassenhass zu schüren und was von der "überlegenheit der arischen Gene" zu faseln, ist auf jeden Fall eine Gefährdung für den gesunden Menschenverstand; gerade bei leit zu beeinflussenden Jugendlichen.
Oh oh oh oh,
"gesunder Menschenverstand"!
Klingt verdammt aus dem Wörterbuch des Unmenschen!
Bist du da von dir selbst überlistet worden?:hihi:
Tja, Linksaußen und Rechtsaußen sind eben doch die zwei Seiten derselben Medaille.
Oh oh oh oh,
"gesunder Menschenverstand"!
Klingt verdammt aus dem Wörterbuch des Unmenschen!
Bist du da von dir selbst überlistet worden?:hihi:
Tja, Linksaußen und Rechtsaußen sind eben doch die zwei Seiten derselben Medaille.
Dir steht frei zu denken was du willst; trotzdem wird es dadurch nicht weniger schwachsinnig.
Dir steht frei zu denken was du willst; trotzdem wird es dadurch nicht weniger schwachsinnig.Und Schwachsinnige – vor allem die politisch motivierten! – gehören ebenso wie Stahlfront-Leser in die geschlossene Psychiatrie. So handhabt man das doch in deinen Kreisen, oder?
FranzKonz
22.04.2009, 15:43
Sowas saublödes würde glaub ich nichtmal die NPD vom Stapel lassen...:rolleyes:
Deshalb ist Kaiser nicht mehr da. Der hielt die Dummheit seiner Kollegen im Kopf nicht mehr aus. :D
FranzKonz
22.04.2009, 15:44
Schwachsinn. Du findest heutzutage in keiner Regierungsstelle (und die Bundesprüfstelle gehört dazu) auch nur einen einzigen Nichtlinken.
Vermutlich ist Dein Hund klüger als Du. :128:
Skorpion968
22.04.2009, 17:37
Wenn man mit dem Arsch stramm rechts an der Wand steht, dann ist alles andere eben links. :D
Und Schwachsinnige – vor allem die politisch motivierten! – gehören ebenso wie Stahlfront-Leser in die geschlossene Psychiatrie. So handhabt man das doch in deinen Kreisen, oder?
Nö. Aber hab du ruhig deine Vorurteile.
deshalb ist kaiser nicht mehr da. Der hielt die dummheit seiner kollegen im kopf nicht mehr aus. :d
Wenn ich nach was Schwachsinnigem suche, rufe ich dich auf.
Da werde ich IMMER fündig!:isok:
Du solltest nicht von dir auf Andere schließen.
Wenn man mit dem Arsch stramm rechts an der Wand steht, dann ist alles andere eben links. :D
Die Indizierung von Stahlfront spricht wohl für sich selbst. :rolleyes:
FranzKonz
23.04.2009, 10:00
Die Indizierung von Stahlfront spricht wohl für sich selbst. :rolleyes:
Die spricht für Dummheit. Es ist mehr als dumm, einen derartigen Schwachfug zu indizieren, denn dadurch entsteht eine Aufmerksamkeit, die der Mist auf anderem Wege nicht erlangen kann.
Du wirst keinen einzigen Beitrag von mit finden, in dem ich behauptet hätte, Linke seien intelligent.
FranzKonz
23.04.2009, 11:02
Du wirst keinen einzigen Beitrag von mit finden, in dem ich behauptet hätte, Linke seien intelligent.
Selbstverständlich nicht. Es liegt in der Natur der Sache. Immerhin sind Rechte zu blöd zum Milch holen.
Ach Kerlchen – Rechte haben die Milch erfunden!
Aber reden wie hier lieber darüber, wie die Gedankenkontrolle nach Orwellschem Muster in der BRD implementiert werden soll. »Jugendschutz« und Internetsperren sind zwei Seiten derselben Medaille.
draufgänger
23.04.2009, 18:32
Nein, :no_no: das ist einfach nur Selbstschutz vor den vielen linken Schwuchteln, die heutzutage überall rumlaufen. :whis:
Ausonius
23.04.2009, 18:42
Aber reden wie hier lieber darüber, wie die Gedankenkontrolle nach Orwellschem Muster in der BRD implementiert werden soll. »Jugendschutz« und Internetsperren sind zwei Seiten derselben Medaille.
Aha, Kühe sind rechts.
draufgänger
23.04.2009, 18:44
Wo ist der Staat rot? Ich hätte gerne mal ein paar Fakten anstatt solch ein Verschwörungsgeschwafel.
Nun, diese Frage sollte jemand beantworten, der ganz sicher nicht im Verdacht steht irgendwelchen Verschwörungstheorien anzuhängen oder gar mit Nazis zu sympathisieren:
Hannah Arendt war davon überzeugt, dass Wirtschaftsreformen den Sozialismus nicht mehr retten können. Denn den Menschen gehe es nicht um ökonomische, sondern um politische Reformen: "Worum es ihnen geht, ist Freiheit mit allem, was dazu gehört: eine geltende Verfassung, gesetzlich gesicherte Rechte, Pressefreiheit, Mitbestimmungsrecht; vor allem das Recht zu sagen, zu schreiben und zu drucken, was ihnen beliebt."
Macht und Gewalt (http://www.amazon.de/Serie-Piper-Bd-1-Macht-Gewalt/dp/349220001X)
Das trifft doch hervorragend auf diese "BRD" genannte "DDR-light" und ihren Zensurzwang zu.
draufgänger
23.04.2009, 18:50
@Beißer und alle weiteren Kameraden:
Melde mich zurück!!! :yip:
Willkommen zurück! :inlove:
draufgänger
23.04.2009, 18:58
Aha, Kühe sind rechts.
Nein, Rechte züchteten Kühe, Linke züchten hingegen Pack.
Ausonius
23.04.2009, 19:02
Ein hochinteressanter, differenzierter und hervorragender Beitrag.
draufgänger
23.04.2009, 19:11
Ein hochinteressanter, differenzierter und hervorragender Beitrag.
Danke. Sehe ich auch so. :prost:
Ja, wir waren zwar immer noch das Deutschere Deutschland, aber lassen wir das...
draufgänger
23.04.2009, 19:51
Ja, wir waren zwar immer noch das Deutschere Deutschland, aber lassen wir das...
Ein "Deutscheres Deutschland" hätte den ersten Weltkrieg gewonnen ...
Ein "Deutscheres Deutschland" hätte den ersten Weltkrieg gewonnen ...
Das hat damals nix damit zutun gehabt. Das Kaiserdeutschland ist wohl jetzt plötzlich auch ein "Linksverseuchtes Dreckloch" gewesen ? Ich glaube nicht...
Was denn sonst? Waren die Novemberverbrecher etwa Rechte? :eek:
Nun, diese Frage sollte jemand beantworten, der ganz sicher nicht im Verdacht steht irgendwelchen Verschwörungstheorien anzuhängen oder gar mit Nazis zu sympathisieren:
Macht und Gewalt (http://www.amazon.de/Serie-Piper-Bd-1-Macht-Gewalt/dp/349220001X)
Das trifft doch hervorragend auf diese "BRD" genannte "DDR-light" und ihren Zensurzwang zu.
DDR war so sozialistisch, wie ein Schwein flegen kann.
Ich hätte gerne mal Belege mit Verweisen auf marxistiche oder andere linke Lehren.
Was denn sonst? Waren die Novemberverbrecher etwa Rechte? :eek:
Das Kaiserreich war linksgerichtet ? Welchem Glockenpapst willst du das weißmachen ?
Ich hätte gerne mal Belege mit Verweisen auf marxistiche oder andere linke Lehren.
Richtig, aber das deutschere Deutschland war sie trotzdem, Genosse. Zum Glück...aber das kapieren hier die Jungs ja nicht.
Das Kaiserreich war linksgerichtet ?Das Kaiserreich wurde von den linken Novemberverbrechern heimtückisch in der Stunde der größten Not beseitigt. Das solltest selbst du wissen. :rolleyes:
Das Kaiserreich wurde von den linken Novemberverbrechern heimtückisch in der Stunde der größten Not beseitigt. Das solltest selbst du wissen. :rolleyes:
Oh Mann, bei soviel dummen Saft tut mir der Arsch weh...
War das Kaiserreich von 1871 bis 1918 nun links oder nicht ? germane
Oh Mann, bei soviel dummen Saft tut mir der Arsch weh...
War das Kaiserreich von 1871 bis 1918 nun links oder nicht ? germane
Du solltest nicht mit dem Arsch denken. Lies noch einmal:
Das Kaiserreich wurde von den linken Novemberverbrechern heimtückisch in der Stunde der größten Not beseitigt. Das solltest selbst du wissen. :rolleyes:
draufgänger
25.04.2009, 09:04
Klar glaubst Du daran, dass Schweine fliegen können. Du glaubst ja auch an einen funktionierenden Sozialismus. :lach:
"Belege mit Verweisen" auf kranke Hirngespinste, die sich in der Praxis jedesmal als Proletendiktaturen manifestiert haben?
Haben sich nicht die DDR und die UDSSR explizit auf "marxistische oder andere linke Lehren" bezogen?
Du solltest nicht mit dem Arsch denken. Lies noch einmal:
Nochmal: Ich rede vom kaiserreich 1871 - 1918.
War das nun ein "Deutsches Deutschland" oder war es keines ?
Ja, mein Arsch tut mir da nunmal weh, wenn ich soviel dummen Saft lese....
blubb
Und nix verstanden, wie dein Freund Beißer...
Haben sich nicht die DDR und die UDSSR explizit auf "marxistische oder andere linke Lehren" bezogen?Rotchina und Nordkorea nicht zu vergessen.
Nochmal: Ich rede vom kaiserreich 1871 - 1918.
Noch einmal: Ich rede von den linken Novemberverbrechern, die den Deutschen ihren Kaiser und ihre Freiheit genommen haben.
Ohne diese Linksfaschisten wäre eine Romanreihe wie Stahlfront niemals nötig geworden!
Noch einmal: Ich rede von den linken Novemberverbrechern, die den Deutschen ihren Kaiser und ihre Freiheit genommen haben.
Ohne diese Linksfaschisten wäre eine Romanreihe wie Stahlfront niemals nötig geworden!
Ich weiß das, trotzdem ist es nicht die ANtwort auf meine Frage. Da du mir nicht sagen kannst ob Bismarks und Wilhelms Deutschland links waren, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so war.
ich "böser Linksfaschist" gehe übrigens am 6.5. auf ne Militärparade und werde die Show genießen und ich fahre dahin mit der Buslinie 88 ohne das mir auch nur ein komischer Gedanke dabei durchgeht :]
Da du mir nicht sagen kannst ob Bismarks und Wilhelms Deutschland links waren
Wo hätte ich so etwas jemals behauptet?
Aber sei so gut und lenke nicht vom Thema ab: Die rechtswidrige Indizierung von Stahlfront durch die Linken!
Wo hätte ich so etwas jemals behauptet?
Aber sei so gut und lenke nicht vom Thema ab: Die rechtswidrige Indizierung von Stahlfront durch die Linken!
So, die Linken wollen das also indizieren ? Nicht das ich wüßte, dass das die Linke unterstützt.
Soll man das ruhig so lassen wie es ist.
Bei uns wurde in Pernik ne HK-Flagge am 20.4. gehisst. Die Polizei hat da mal kurz die Fahne eingeholt und die Medien machten da keinen weiteren Wind.
So, die Linken wollen das also indizieren ? Nicht das ich wüßte, dass das die Linke unterstützt.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Du solltest mal Nachhilfe im Lesen nehmen. :rolleyes:
Das habe ich auch nicht geschrieben. Du solltest mal Nachhilfe im Lesen nehmen. :rolleyes:
Also ist die BjPM links ? Nicht das ich wüßte. Bei uns im Forum wo ich mod bin, gibt es sogar den "BjPM nuss weg"-Smilie...:]
draufgänger
25.04.2009, 10:56
Und nix verstanden, wie dein Freund Beißer...
Ja nee, is klar! In meine Äußerungen über den klaren Bezug der DDR und der UDSSR zum Sozialismus kann man wohl kaum Unverständnis hineininterpretieren.
Umgekehrt weiß ich nicht, wie Dir Beißer noch klarer verständlich machen sollte, dass das Kaiserreich von linken, kriminellen Kräften unterwandert war, die im November 1918 den Zusammenbruch herbeiführten.
draufgänger
25.04.2009, 11:07
Also ist die BjPM links ? Nicht das ich wüßte. Bei uns im Forum wo ich mod bin, gibt es sogar den "BjPM nuss weg"-Smilie...:]
Ein "BPjM muss weg"-Smilie wäre da glaubwürdiger ... :)
Ja nee, is klar! In meine Äußerungen über den klaren Bezug der DDR und der UDSSR zum Sozialismus kann man wohl kaum Unverständnis hineininterpretieren.
Umgekehrt weiß ich nicht, wie Dir Beißer noch klarer verständlich machen sollte, dass das Kaiserreich von linken, kriminellen Kräften unterwandert war, die im November 1918 den Zusammenbruch herbeiführten.
Och, man jede Menge falsch verstehen. Am meisten die sog. Ostblockstaaten am Kommunismus. Kommunismus wurde nunmal nicht für Bärenjäger, Holzfäller, Reisbauern und Lehmhüttenbewohner geschrieben. Er konnte außer in der DDR (hätte sie mal genauer Marx gelesen) dort NIE funktionieren können.
Was im November 1918 passierte weiß ich :rolleyes:. Aber war das Kaiserreich nun Deutscher als die Weimarer Republik oder nicht ?
Ein "BPjM muss weg"-Smilie wäre da glaubwürdiger ... :)
Ja, so stimmts. Hab halt den Buchstaben verdreht.
Also ist die BjPM links ?
Du wirst dort keinen einzigen finden, der bekennender Rechter ist.
draufgänger
25.04.2009, 12:17
Och, man jede Menge falsch verstehen. Am meisten die sog. Ostblockstaaten am Kommunismus. Kommunismus wurde nunmal nicht für Bärenjäger, Holzfäller, Reisbauern und Lehmhüttenbewohner geschrieben.
Das ist jetzt aber äußerst diskriminierend, Du phöser, phöser Linker. :cool2:
Er konnte außer in der DDR (hätte sie mal genauer Marx gelesen) dort NIE funktionieren können.
Ach, Du meinst, Sozialismus hätte nur in Deutschland funktionieren können? Das nennt man dann Nationalsozialismus. Hat auch nicht funktioniert.
Was im November 1918 passierte weiß ich :rolleyes:. Aber war das Kaiserreich nun Deutscher als die Weimarer Republik oder nicht ?
Keine Ahnung wohin das führen soll. ?(
Ja, so stimmts. Hab halt den Buchstaben verdreht.
Na, ja, 'ne "Nuss weg" haben die von der BPjM wohl auch nicht. Oder doch? ;)
Aber war das Kaiserreich nun Deutscher als die Weimarer Republik oder nicht ?
Es war auf jeden Fall freier und besser.
FranzKonz
25.04.2009, 12:28
Jetzt weiß ich auch, warum sie mich an Rindviecher erinnern.
draufgänger
25.04.2009, 14:24
Jetzt weiß ich auch, warum sie mich an Rindviecher erinnern.
Ich will ja nicht hoffen, dass Du Deine Mama für ein Rindviech hältst.
Nein. Er hält die Rindviecher für die Erfinder der Milch.
draufgänger
25.04.2009, 14:51
Sind schon komische Typen, diese Links-Fuzzis. Der eine glaubt an fliegende Schweine, der andere, dass Rinder Milch erfanden. Meinst Du, die nehmen Drogen?
Und sonst auch noch so einiges. :]
Du wirst dort keinen einzigen finden, der bekennender Rechter ist.
Aha, also müssen die Leute automatisch links sein. :rolleyes:
Das ist jetzt aber äußerst diskriminierend, Du phöser, phöser Linker. :cool2:
Ich weiß...ich gehe ja auch zum St.Georgs-Tag auf ne Militärparade. ich fahre mit der Buslinie 88 und fühle mich dabei nicht komisch, ich bin froh in einem Land zu leben, wo Straftäter zur Sau gemacht und Opfer geschützt werden, ich bin froh, dass ich hier ungestraft patriotisch sein. Trotzdem bin ich Sozialist. Ätsch ! :cool2:
Ach, Du meinst, Sozialismus hätte nur in Deutschland funktionieren können? Das nennt man dann Nationalsozialismus. Hat auch nicht funktioniert.
Nein, ich wollte damit lediglich sagen, das Kommunismus für Länder wie Deutschland, die USA,Frankreich,England usw. konzipiert war und ist, ergo: Für Industrienationen.
Keine Ahnung wohin das führen soll. ?(
Na, ja, 'ne "Nuss weg" haben die von der BPjM wohl auch nicht. Oder doch? ;)
Was ?
Ne "Nuss weg in der Birne" haben die auf jeden Fall....
Es war auf jeden Fall freier und besser.
Mann, mann, mann...hundert jahre später...aber kam doch noch dazu meine Frage zu beantworten.
FranzKonz
25.04.2009, 15:53
Nein. Er hält die Rindviecher für die Erfinder der Milch.
Nein, das Verhalten der Rechten erinnert an eine Herde Rindviecher.
draufgänger
25.04.2009, 16:17
Deine Bemerkungen erinnern an eine antideutsche, rote Nassgurke und pubertierenden Pickelstalin.
Und das von einem Linken. Als würde ein Blinder von Farben reden!
FranzKonz
26.04.2009, 11:53
Und das von einem Linken. Als würde ein Blinder von Farben reden!
Wir haben wunderschöne Farben, nur die Tristesse von Schwarz und Braun tun wir uns ungern an, das sind keine echte Farben.
FranzKonz
26.04.2009, 12:06
Deine Bemerkungen erinnern an eine antideutsche, rote Nassgurke und pubertierenden Pickelstalin.
So sind sie, die Rechten. Nicht mal für eine eigenständige Beschimpfung reicht der Intellekt.
So sind sie, die Rechten. Nicht mal für eine eigenständige Beschimpfung reicht der Intellekt.
Doch: Alle Linken stinken! :P
FranzKonz
26.04.2009, 12:16
Doch: Alle Linken stinken! :P
Das ist eine Lüge. Rote duften nach Rosen, Braune wie die gleichfarbigen Exkremente.
draufgänger
26.04.2009, 12:32
Wieso? Ein "pubertierender Pickelstalin" bezeichnet einen Möchtegern-Stalin, der sich noch in der Pubertät befindet.
Ein "pupertierender Pickelhitler" deutet höchstens darauf hin, dass der Verfasser die frühkindliche anale Phase noch nicht überwunden hat. :lach:
FranzKonz
26.04.2009, 12:37
Wieso? Ein "pubertierender Pickelstalin" bezeichnet einen Möchtegern-Stalin, der sich noch in der Pubertät befindet.
Ein "pupertierender Pickelhitler" deutet höchstens darauf hin, dass der Verfasser die frühkindliche anale Phase noch nicht überwunden hat. :lach:
Hosenpuper. :]
High-Spirits
26.04.2009, 12:49
Sind schon komische Typen, diese Links-Fuzzis. Der eine glaubt an fliegende Schweine, der andere, dass Rinder Milch erfanden. Meinst Du, die nehmen Drogen?
Die Einnahme von "bewusstseinserweiternden" Mitteln wäre zumindest ansatzweise eine Erklärung für solch "Denk"weisen...:rolleyes:
Das ist eine Lüge.
Nein. Sie stinken nach Gehirnfäule.
FranzKonz
26.04.2009, 19:10
Nein. Sie stinken nach Gehirnfäule.
Kein Wunder, daß Du das verwechselst. Immerhin hat der gemeine Braune ein ebenso braunes Häufchen unter der Schädeldecke.
draufgänger
26.04.2009, 22:25
250 Seiten Diskussion, Emotion, Freundschaften und Feindschaften rund um Stahlfront. :prost:
Alleine dieses Interesse so vieler Verfasser von Beiträgen zeigt, dass Stahlfront Themen anspricht, die nicht durch eine Indizierung der Reihe totgeschwiegen werden dürfen.
250 Seiten Diskussion, Emotion, Freundschaften und Feindschaften rund um Stahlfront. :prost:
Alleine dieses Interesse so vieler Verfasser von Beiträgen zeigt, dass Stahlfront Themen anspricht, die nicht durch eine Indizierung der Reihe totgeschwiegen werden dürfen.
Na dann., Prost, ne ?
Na, ist dir die Spucke bei meinem letzen Beitrag unserer kleinen Diskussion weggeblieben ? :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.