Vollständige Version anzeigen : Stahlfront - Die Macht aus dem Eis
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Nur dass du damit dich selbst als verlogen outest.
Dummgeschwätz.
Auch ein Privatmann sollte sich an die Regeln halten, die er selbst aufstellt. Wenn ein Gastwirt eine Nichtraucherkneipe aufmacht, sollte seine Freundin darin nicht rauchen dürfen. Macht er eine Raucherkneipe auf, sollte er die rauchenden Gäste nicht auffordern, ihre Glimmstengel auszudrücken, wenn ein Nichtraucher hustet.
Nimue hat in ihrem Forum Literaturschock.de detaillierte Forenregeln veröffentlicht, die ich auch schon verlinkt habe. Das Thema »Stahlfront« hat gegen keine einzige dieser Regeln verstoßen. Damit war seine Löschung Willkür und Zensur.
Beim Netzwerk StudiVZ (kein Direktlink möglich, Anmeldung vonnöten) gibt es eine »Stahlfront«-Gruppe. In der hat am letzten Wochenende Torn Chaines persönlich einen Beitrag eingestellt. Er ist offenbar gerade in Europa, um die deutsche Version des 2. »Stahlfront«-Bandes abzusegnen!
Dummgeschwätz.
Auch ein Privatmann sollte sich an die Regeln halten, die er selbst aufstellt. Wenn ein Gastwirt eine Nichtraucherkneipe aufmacht, sollte seine Freundin darin nicht rauchen dürfen. Macht er eine Raucherkneipe auf, sollte er die rauchenden Gäste nicht auffordern, ihre Glimmstengel auszudrücken, wenn ein Nichtraucher hustet.
Nimue hat in ihrem Forum Literaturschock.de detaillierte Forenregeln veröffentlicht, die ich auch schon verlinkt habe. Das Thema »Stahlfront« hat gegen keine einzige dieser Regeln verstoßen. Damit war seine Löschung Willkür und Zensur.
Nochmal: Diese Nimue ist in ihrem Forum quasi die absolutistische Königin. Wenn sie keine Diskussion über Stahlfront möchte, weil sie mit dem Zeug nicht in Verbindung gebracht werden will, ist das legitim.
Beim Netzwerk StudiVZ (kein Direktlink möglich, Anmeldung vonnöten) gibt es eine »Stahlfront«-Gruppe. In der hat am letzten Wochenende Torn Chaines persönlich einen Beitrag eingestellt. Er ist offenbar gerade in Europa, um die deutsche Version des 2. »Stahlfront«-Bandes abzusegnen!
Ui toll. Ein paar Schüler/Studenten stehen auf Stahlfront. Nein wie toll. Und Torn Chaines, der angebliche Ami, hat auch schon einen Beitrag eingestellt. Nein wie super.
Für einen Deutschen ist es ja nicht ungewöhnlich, sich in Europa aufzuhalten :rolleyes:.
Übrigens: Wo gibt es denn eine englsche Version von dem Zeugs?
EinDachs
12.03.2008, 14:16
Ui toll. Ein paar Schüler/Studenten stehen auf Stahlfront. Nein wie toll. Und Torn Chaines, der angebliche Ami, hat auch schon einen Beitrag eingestellt. Nein wie super.
Für einen Deutschen ist es ja nicht ungewöhnlich, sich in Europa aufzuhalten :rolleyes:.
Um genau zu sein: 4 Schüler/Studenten.
Einer davon heißt Hansjoachim Bernt.
Nochmal: Diese Nimue ist in ihrem Forum quasi die absolutistische Königin. Wenn sie keine Diskussion über Stahlfront möchte, weil sie mit dem Zeug nicht in Verbindung gebracht werden will, ist das legitim.
Nicht dann, wenn sie »Forenregeln« aufstellt. Oder sie müßten lauten: »§ 1: Nimue macht hier, was sie will, und sie hat immer recht.
§ 2: Sollte das ausnahmsweise einmal nicht der Fall sein, tritt automatisch § 1 in Kraft.«
Ich möchte mal sehen, was du sagen würdest, wenn das Team hier einfach ein von dir erstelltes Thema löschen würde, obwohl es gegen keine der hiesigen Forenregeln verstößt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine englische Ausgabe von »Stahlfront«, sondern nur das englische Manuskript: http://www.stahlfront.de/autor.html
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine englische Ausgabe von »Stahlfront«, sondern nur das englische Manuskript: http://www.stahlfront.de/autor.html
Was erneut beweist, dass "Torn" kein Ami sein kann. Diese bizarre Story ist zu unglaubwürdig.
Nicht dann, wenn sie »Forenregeln« aufstellt. Oder sie müßten lauten: »§ 1: Nimue macht hier, was sie will, und sie hat immer recht.
§ 2: Sollte das ausnahmsweise einmal nicht der Fall sein, tritt automatisch § 1 in Kraft.«
Ich möchte mal sehen, was du sagen würdest, wenn das Team hier einfach ein von dir erstelltes Thema löschen würde, obwohl es gegen keine der hiesigen Forenregeln verstößt.
Nochmal: Die Besitzerin des Forums kann selbst entscheiden, was sie darin tut und was nicht. Auch wenn es dir schwerfällt: Akzeptiere einfach mal, dass diese Frau nicht mit den Büchern in Verbindung gebracht werden möchte. Ist es so unerträglich für dich, dass sie ihre Seite nicht im Zusammenhang mit Torn Chaines sehen möchte?
Was ich sagen würde? Vermutlich, dass ich mir einen Fehlgriff geleistet habe.
EinDachs
12.03.2008, 14:36
Was erneut beweist, dass "Torn" kein Ami sein kann. Diese bizarre Story ist zu unglaubwürdig.
Allein die Annahme, dass etwas in den USA nicht gedruckt wird weil es nicht PolCor ist, bei uns aber dann in den Druck geht, ist irgendwie lachhaft.
Außerdem sollte es für den Verlag ja kein Problem sein, dass englische Skript auch zu veröffentlichen, wenn sie sowieso schon die deutsche "Übersetzung" ( :)) ) vollständig im Netz stehen haben.
Meinst du?
Wayne interessiert's ?(
Allein die Annahme, dass etwas in den USA nicht gedruckt wird weil es nicht PolCor ist, bei uns aber dann in den Druck geht, ist irgendwie lachhaft.
Außerdem sollte es für den Verlag ja kein Problem sein, dass englische Skript auch zu veröffentlichen, wenn sie sowieso schon die deutsche "Übersetzung" ( :)) ) vollständig im Netz stehen haben.
Zumal kein Ami, der was auch sich hält, irgendjemand anderen als Amerika die Welt retten lassen würde. Und irgendeinen kläglichen Überrest der Wehrmacht erst Recht nicht.
Außerdem gibt es in den USA genug Verlage, die sich auf PolIncor "spezialisiert" haben.
Nochmal: Die Besitzerin des Forums kann selbst entscheiden, was sie darin tut und was nicht.
Na klar. Das kann ein Diktator in seinem Land auch.
Und ja, jetzt sehe ich die Parallele: Auch Diktatoren stellen Gesetze/Regeln auf, an die sich alle zu halten haben - nur nicht der Diktator selbst.
Ich glaube kaum, daß ein Verlag aus der Schweiz über die nötigen Verbindungen verfügt, um ein Buch in den USA zu veröffentlichen. Drucken kann man viel. Verkaufen ist eine ganz andere Frage.
Zumal kein Ami, der was auch sich hält, irgendjemand anderen als Amerika die Welt retten lassen würde.
Offenbar ist dieser spezielle Amerikaner sehr stolz auf seine deutsche Abstammung: http://www.stahlfront.de/interview-autor.html
EinDachs
12.03.2008, 14:48
Ich glaube kaum, daß ein Verlag aus der Schweiz über die nötigen Verbindungen verfügt, um ein Buch in den USA zu veröffentlichen. Drucken kann man viel. Verkaufen ist eine ganz andere Frage.
Und ich glaub kaum, dass ein Ami in die Schweiz ausweichen muss um ein Buch zu drucken. Wie gesagt, drucken kann man viel. Gerade in den USA.
Offenbar ist dieser spezielle Amerikaner sehr stolz auf seine deutsche Abstammung: http://www.stahlfront.de/interview-autor.html
Hm, wenn er WIRKLICH ein Ami ist, dann wurde sein Werk dort eher wegen unpatriotischer Gesinnung von keinem Verlag angenommen als wegen was anderem.
Und ich glaub kaum, dass ein Ami in die Schweiz ausweichen muss um ein Buch zu drucken. Wie gesagt, drucken kann man viel. Gerade in den USA.
Noch einmal: Wayne interessiert's ?( Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich die Leseprobe spannend fand. Wer es geschrieben hat, ist mir letzten Endes egal, solange es nur so spannend weitergeht wie bisher!
EinDachs
12.03.2008, 14:58
Noch einmal: Wayne interessiert's ?( Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich die Leseprobe spannend fand. Wer es geschrieben hat, ist mir letzten Endes egal, solange es nur so spannend weitergeht wie bisher!
Mich interessierts.
Ich will wissen, welcher Kerl den Müll geschrieben hat.
Gerade auch wegen dem echt blöden Pseudonym und der hirnrissigen Autorengeschichte.
Mich interessierts.
Gerade auch wegen dem echt blöden Pseudonym und der hirnrissigen Autorengeschichte.
Ein Deutscher hat es geschrieben, da kannst du dir sicher sein. Und genauso sicher ist die Einstellung dieses Deutschen.
lupus_maximus
12.03.2008, 15:08
Ein Deutscher hat es geschrieben, da kannst du dir sicher sein. Und genauso sicher ist die Einstellung dieses Deutschen.
Also mir gefällt die Story, alleine schon deswegen, weil wir dort einmal ausnahmsweise auf der Siegerseite sind, wie es sich für geistig hochstehende Deutsche gehört.
Rheinlaender
12.03.2008, 15:27
Sagen wir es mal. Das English des Interviews ist korrektes Amerikanisch, es liesst sich aber nicht so. Schon der zweite Satz: "And please accept that I do not want my answers to be translated." - Warum so umstaendlich? Warum nicht einfach "... I do not like a translation of my answers". Wenn man sich den dt. Satz vornimmt und ins Amerikanische uebersetzt wird der Umstandssatz klar.
Weiteres Beispiel: "I am writing about an adventure I hope the readers will enjoy." No - he does not, he gives a bloody interview. Ein typischer Fehler von Nicht-Native-Speakern ist es die Verlaufsform zu verwenden, wenn die einfache Gegenwart verwendet wird:
"I eat fish." - will sagen, ich esse grundsaetzlich Fisch
"I am eating fish" - will sagen, ich essen jetzt im Moment Fisch
Weiter: "There are certain problems in the U.S. and in Europe – just have a look at what happened in Paris the other day – but there are no EIs (extraterrestrial intelligencies)" - wenn der Prof. fuer Sprachen sein sollte, dann wueste er, dass diese Pluralbildung schlichter Stuss ist, da "intelligencies" (man meint wohl "intelligences") schon der Plural ist.
Weiter: "But I know for sure that people like those portrayed in the first chapter would never speak High German" - was soll der gelehrt haben? Deutsch? Dann muesste er wissen, dass Hochdeutsch im Englischen als "standard German" bezeichnet wird, waeren "High German" die Dialekte in Sueddeutschland bescheibt.
etc. etc. etc.
Mich interessierts.
Ich finde das Pseudonym geil. Und woher willst du wissen, daß Torn Chaines ein Mann ist?
Ausonius
12.03.2008, 18:39
weil wir dort einmal ausnahmsweise auf der Siegerseite sind, wie es sich für geistig hochstehende Deutsche gehört.
Wieso "wir"? Du gehörst nicht dazu.... :))
Ich finde das Pseudonym geil. Und woher willst du wissen, daß Torn Chaines ein Mann ist?
Dass du das Pseudo "geil" findest, war mir irgendwie klar :rolleyes:.
Weil Frauen eher Herzschmerz-Schnulzen schreiben.
Kollektivisten stehlen regelmäßig die Tugend der Guten.
lupus_maximus
12.03.2008, 18:51
Aber sicher gehöre ich dazu!
Alleine der Umstand, daß ich schon intelligent war bevor die 68er zugeschlagen haben, bewahrte mich davor unintelligent zu werden!
Leider hatten die meisten Linken nicht diese Gnade der frühen Geburt.
Aber sicher gehöre ich dazu!
Alleine der Umstand, daß ich schon intelligent war bevor die 68er zugeschlagen haben, bewahrte mich davor unintelligent zu werden!
Leider hatten die meisten Linken nicht diese Gnade der frühen Geburt.
Ich wiederhole gern meine Frage, auf die du mit Ja geantwortet hast beim ersten Mal: Dumm?
lupus_maximus
12.03.2008, 18:58
Ich wiederhole gern meine Frage, auf die du mit Ja geantwortet hast beim ersten Mal: Dumm?
Ja, dumm gelaufen für die 68er!
Gib auf, es reicht nicht, mit meiner Anti-Dummheit kannst du es einfach nicht aufnehmen!
Weil Frauen eher Herzschmerz-Schnulzen schreiben.
Ich finde »Stahlfront« sehr zu Herzen gehend.
Ja, das glaube ich dir gern. Mein Herz würde angesichts solchem Mülls auch wehtun.
lupus_maximus
12.03.2008, 19:05
Ich auch!
Ich finde es regelrecht herzerfrischend wie der Deutsche mit den Ersatzdeutschen umgegangen ist. Sehr schön unkorrekt beschrieben!
Dies ist ja auch meine Devise: Immer feste druff und wenn jemand fragt warum, feste weitermachen!
Ja, das glaube ich dir gern. Mein Herz würde angesichts solchem Mülls auch wehtun.
Dann kannst du es ja wohl kaum aushalten, so intensiv wie du dich mit »Stahlfront« beschäftigst. Wäre das wirklich Müll, würdest du ihm kaum so viel Aufmerksamkeit schenken. Aber du bist immerhin intelligent genug, um zu erkennen, daß Bücher wie dieses dazu geeignet sind, die von den Linken betriebene intellektuelle Volksverdummung zu beenden. Ja, du lästerst über »Stahlfront« - aber in Wirklichkeit fürchtest du es. Und womit? Mit Recht!
Ich finde es regelrecht herzerfrischend wie der Deutsche mit den Ersatzdeutschen umgegangen ist. Sehr schön unkorrekt beschrieben!
Hier muß ich Dir widersprechen: Ich finde diese Beschreibung höchst korrekt! ;)
lupus_maximus
12.03.2008, 19:12
Dann kannst du es ja wohl kaum aushalten, so intensiv wie du dich mit »Stahlfront« beschäftigst. Wäre das wirklich Müll, würdest du ihm kaum so viel Aufmerksamkeit schenken. Aber du bist immerhin intelligent genug, um zu erkennen, daß Bücher wie dieses dazu geeignet sind, die von den Linken betriebene intellektuelle Volksverdummung zu beenden. Ja, du lästerst über »Stahlfront« - aber in Wirklichkeit fürchtest du es. Und womit? Mit Recht!
Sie hat Angst, daß sich das Selbstbewußtsein der anderen Mittelrechten zu stark an meines anpaßt. Linke fürchten nichts mehr als selbstbewußte Deutsche.
Ihre rabiate Dummheit könnte dann nämlich zu stark auffallen!
Sterntaler
12.03.2008, 19:14
Erzähl mal etwas darüber.
Vom Cover und dem Titel erinnert mich das an Reichsflugscheiben. :))
stell dir mal vor, das Pentagon gibt Aufträge an ScFi Autoren um neue ideen für Waffensysteme zu entwickeln, Fiction, oder Realität, was meinste?
Ich fürchte Stahlfront nicht. Es ist zu wirr, um gefährlich zu sein, zu sexistisch, zu chauvinistisch und zu müllig.
lupus_maximus
12.03.2008, 19:20
Ich fürchte Stahlfront nicht. Es ist zu wirr, um gefährlich zu sein, zu sexistisch, zu chauvinistisch und zu müllig.
Zu sexistisch?
Eine brave Tochter einer 68erIn.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Frauen sind zum Kinderkriegen da, dies liegt in der Natur der Sache!
Rheinlaender
12.03.2008, 19:31
Eher das Organ zwischen den Ohren - "Doctor! My brain hurts!" - Traegt der Autor eigentlich ein zusammengebundenes Taschentuch auf dem Kopf?
malnachdenken
12.03.2008, 19:37
stell dir mal vor, das Pentagon gibt Aufträge an ScFi Autoren um neue ideen für Waffensysteme zu entwickeln, Fiction, oder Realität, was meinste?
Wenn ich Deine Kenntnisse über die Freimaurer so betrachte, dann kann ich mir denken, woher Du diese These hast.
Karl Dönitz
12.03.2008, 21:02
Übrigens, ist diese Symbolik hier Zufall?
stahlfront.de/daten/thule-suedpol.html Nicht nur die Symbolik, lies dir mal die technischen Daten dieser "Hindenburg" durch:
http://stahlfront.de/daten/ts-hindenburg.html
Zentralrechner: Zuse XII C - spricht wohl für sich
"Die Flugzeughangars bieten Platz für 400 schwere Bomber (Ar 666) und 600 kleinere Maschinen." Ar... so benannte die deutsche Firma Arrado ihre Flugzeuge
"An beiden Seiten des Flugdecks stehen im Abstand von 100 m Panzertürme mit je zwei SK 60"
So benannte Krupp die Großartillerie, zB ist die Bismarck-Klasse mit Krupp SK C/35 bewaffnet, wobei SK für Schnellfeuerkannone und C/35 für Konstruktionsjahr 1935 steht...
"Zwischen den Panzertürmen und an Bug und Heck befinden sich leichter gepanzerte, über FuMO (Funkmeßortungsgerät) vollautomatisch gesteuerte HF 21 M für die Nahbereichsabwehr, insgesamt 84. Außerdem sind in der Bordwand Raketenwerfer für Mittelstrecken- Fla-Raketen »Wasserfall VII« (Reichweite 300 km) eingebaut."
FuMO war bei der U-Boot-Waffe die Gängige bezeichnung für passive Radarortungsysteme und Abkürzung für Funkmeßortungsgerät
Die Wasserfall war neben Enzian, Fön,... eines der ersten Boden-Luft-Raketensysteme.
Nicht nur die Symbolik, lies dir mal die technischen Daten dieser "Hindenburg" durch:
http://stahlfront.de/daten/ts-hindenburg.html
Zentralrechner: Zuse XII C - spricht wohl für sich
"Die Flugzeughangars bieten Platz für 400 schwere Bomber (Ar 666) und 600 kleinere Maschinen." Ar... so benannte die deutsche Firma Arrado ihre Flugzeuge
"An beiden Seiten des Flugdecks stehen im Abstand von 100 m Panzertürme mit je zwei SK 60"
So benannte Krupp die Großartillerie, zB ist die Bismarck-Klasse mit Krupp SK C/35 bewaffnet, wobei SK für Schnellfeuerkannone und C/35 für Konstruktionsjahr 1935 steht...
"Zwischen den Panzertürmen und an Bug und Heck befinden sich leichter gepanzerte, über FuMO (Funkmeßortungsgerät) vollautomatisch gesteuerte HF 21 M für die Nahbereichsabwehr, insgesamt 84. Außerdem sind in der Bordwand Raketenwerfer für Mittelstrecken- Fla-Raketen »Wasserfall VII« (Reichweite 300 km) eingebaut."
FuMO war bei der U-Boot-Waffe die Gängige bezeichnung für passive Radarortungsysteme und Abkürzung für Funkmeßortungsgerät
Die Wasserfall war neben Enzian, Fön,... eines der ersten Boden-Luft-Raketensysteme.
Hm, ich kenne mich nicht mit der Waffentechnik des 3. Reiches aus. Aber eigentlich sind solche Dinge kein Zufall in solchen Kontexten.
Keine Ahnung. Die NASA hatte jedenfalls mal eine Abteilung, die SF-Romane nach brauchbaren Ideen durchforstete.
Hm, ich kenne mich nicht mit der Waffentechnik des 3. Reiches aus. Aber eigentlich sind solche Dinge kein Zufall in solchen Kontexten.
Natürlich nicht. Warum sollten deutsche Streitkräfte für von Deutschen entwickelte Systeme Bezeichnungen der Feindmächte verwenden? Kommt es dir nicht irgendwie merkwürdig vor, daß die Piloten der deutschen Luftwaffe heute im Funk englisch radebrechen müssen?
Natürlich nicht. Warum sollten deutsche Streitkräfte für von Deutschen entwickelte Systeme Bezeichnungen der Feindmächte verwenden? Kommt es dir nicht irgendwie merkwürdig vor, daß die Piloten der deutschen Luftwaffe heute im Funk englisch radebrechen müssen?
Schau dir doch mal das Ding auf dem Südpolbild genau an. Was ist das? Hast du es erkannt?
JA! Es soll die "Große Halle" darstellen, die die Nazis für ihre "Welthauptstadt Germania" vorgesehen hatten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Halle
Schau dir doch mal das Ding auf dem Südpolbild genau an. Was ist das? Hast du es erkannt?
JA! Es soll die "Große Halle" darstellen, die die Nazis für ihre "Welthauptstadt Germania" vorgesehen hatten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Halle
Ein wunderschönes Bauwerk. Und?
Ein wunderschönes Bauwerk. Und?
Himmel noch mal: Es ist NAZIARCHITEKTUR! "Stahlfront" hat also zumindestens eine gewisse geistige Nähe zum Nationalsozialismus. Das kann man mal feststellen.
Himmel noch mal: Es ist NAZIARCHITEKTUR!
Was für ein Unfug. Ein Bauwerk hat niemals eine politische Meinung.
So kann die Architektur einer Kirche zum Beispiel romanisch, gotisch oder barock sein, aber niemals evangelisch oder katholisch.
Bist du wenigstens so konsequent, keine Autobahnen zu benutzen?
Rheinlaender
13.03.2008, 09:35
Was für ein Unfug. Ein Bauwerk hat niemals eine politische Meinung.
Da hast Du offensichtlich keine Ahnung. Ein Bauwerk selber hat natuerlich keine politsche Meinung, aber seine Architectur transport Herschaftsideologie. Das ist bei oeffentlichen Bauten nahezu unvermeidlich. - Aber das wird hier diskutiert:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=59152
---
Wenn man sich direkt auf ein Gebauede bezieht, setzt man sich natuerlich in einen Zusammenhang und das ist bei dem Buch nun wirklich kaum zu uebersehen.
Mark Mallokent
13.03.2008, 09:50
In der amerikanischen Science Fiction Literatur gibt es eine große Tradition der "alternative history", wo man Was-wäre-wenn-Szenarien durchspielt. Ich finde so etwas durchaus legitim und - wenn es gut gemacht ist - auch interessant zu lesen. Ich muß allerdings sagen, daß "Stahlfront" nicht unbedingt eine Spitzenleistung in diesem Genre darstellt. Es ist doch alles sehr vordergründig. "Immerhin" - ich glaube, es war Sepp Maier, der das mal sagte - "ist so noch Raum für Verbesserung vorhanden". :smoke:
Mark Mallokent
13.03.2008, 09:51
Bist du wenigstens so konsequent, keine Autobahnen zu benutzen?Der Einwand hat was. :smoke:
Da hast Du offensichtlich keine Ahnung. Ein Bauwerk selber hat natuerlich keine politsche Meinung, aber seine Architectur transport Herschaftsideologie.
Was willst du mir sagen? Daß ich ein Bauwerk häßlich finden muß, nur weil Hitler es schön fand?
Wie beschränkt muß man eigentlich sein, um so zu denken? Traust du dir kein eigenes Urteil zu?
"Immerhin" - ich glaube, es war Sepp Maier, der das mal sagte - "ist so noch Raum für Verbesserung vorhanden". :smoke:
Besser geht immer! :]
Was willst du mir sagen? Daß ich ein Bauwerk häßlich finden muß, nur weil Hitler es schön fand?
Wie beschränkt muß man eigentlich sein, um so zu denken? Traust du dir kein eigenes Urteil zu?
Also: Die Große Halle transportiert das Herrschaftsdenken der Nazis. Soweit sollte das klar sein (das tun die Autobahnen im Übrigen nicht, also kann ich sie benutzen, ohne ein Heuchler zu sein).
Wenn nun "Torn Chaines" dieses Bauwerk nutzt, um den "Staat Thule" in Neuschwabenland, der auch noch von den Resten der Wehrmacht gegründet wurde, zu symbolisieren, stellt er dieses System ganz eindeutig in die Tradition der Nazis. Und einen gewissen rassistischen Unterton hat das Zeug auch noch. Nur an die Juden und die Hakenkreuze, da hat der Mann sich nicht rangetraut.
Rheinlaender
13.03.2008, 10:36
Ich habe schon mein eigenes Urteil und ich halte z. B. die meisten Bauten, die hier zwischen ca. 1850 und 1940 gebaut gebaut wurden fuer schlicht potthaesslich - die gerade renovierte St Pancras Station, von der Presse hoch gelobt, fuer mit das uebelste an Geschmacksverwirrung denkbar, aehnlich wie das Denkmal, dass fuer Prince Albert gebaut wurde.
Waerend diese Gebaude fuer mich nur schlicht haesslich sind, macht die Architektur die plante, und z. T. auch ausfuehren liess (z. B. Parteitagsgelaende in Nuermberg), noch etwas anderes: Sie versucht durch schiere Groesse und Monumentalitaet den Einzeln als ein kleines Nichts erscheinen zu lassen, als teil der Masse. Soetwas erregt schier koerperlichen Widerwillen.
Am Rande: Die stalinische Architektur ist hier auch kein Jota besser.
Also: Die Große Halle transportiert das Herrschaftsdenken der Nazis.
Gutmenschengeschwätz. Plapperst du eigentlich alles nach, was sie dir in der Schule einbläuen, oder denkst du manchmal auch selbst?
Die Große Halle sollte ein Sinnbild werden für die Großartigkeit des deutschen Volkes.
Gutmenschengeschwätz. Plapperst du eigentlich alles nach, was sie dir in der Schule einbläuen, oder denkst du manchmal auch selbst?
Die Große Halle sollte ein Sinnbild werden für die Großartigkeit des deutschen Volkes.
Ich mache mir eigene Gedanken. Deshalb weiß ich im Gegensatz zu dir auch um die Tatsache, dass die Große Halle ein Ausdruck des Größenwahns geworden wäre. Zum Glück ist Germania nie Wirklichkeit geworden.
melamarcia75
13.03.2008, 11:38
@Rheinlaender, Adora usw.:
wieso schreibt ihr noch in diesem Muell-Strang? Beisser will doch nur Aufmerksamkeit fuer sein "Machtwerk" :smoke:
Und: einen haesslichen Hund wie seinen hab ich noch nie gesehen:smoke:
Ich mache mir eigene Gedanken. Deshalb weiß ich im Gegensatz zu dir auch um die Tatsache, dass die Große Halle ein Ausdruck des Größenwahns geworden wäre.Nur Linke wie du halten das Streben nach deutscher Größe für »Wahn«.
Zum Glück ist Germania nie Wirklichkeit geworden.Ekelhaft, sich derart in der Niederlage des eigenen Volkes zu suhlen. :flop:
Germania wäre auf jeden eine schönere Stadt geworden als das heutige Berlin.
Anthill_Inside
13.03.2008, 13:48
Ich hab dieses Buch nicht gelesen und es ehrlich gesagt auch nicht vor aber ist es nicht einfach nur ein Buch? Ich meine Che, Mao, Stalin und einige Andere werden Heute immernoch in Filmen, Büchern und anderen Medien zu Helden erhoben und eigentlich absolut verklärt dargestellt.
Ich versteh die Aufregung sowie die Empörung der Moralapostel nicht wirklich die gleichzeitig Massenmörder nach wie vor als Helden darstellen.
Nur Linke wie du halten das Streben nach deutscher Größe für »Wahn«.
Warum sollte ich das Streben nach "deutscher Größe" nicht für Wahn halten?
Ekelhaft, sich derart in der Niederlage des eigenen Volkes zu suhlen. :flop:
Ich bin tatsächlich froh, dass Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat. Dank dieser Niederlage muss ich nicht unter der Herrschaft des Nazi-Abschaums leben.
Germania wäre nur eines gewesen: Das in Stein gehauene Denkmal eines niederträchtigen Systems!
@Rheinlaender, Adora usw.:
wieso schreibt ihr noch in diesem Muell-Strang? Beisser will doch nur Aufmerksamkeit fuer sein "Machtwerk" :smoke:
Und: einen haesslichen Hund wie seinen hab ich noch nie gesehen:smoke:
Ich weiß, dass er nur Aufmerksamkeit für sein Buch will, der Torn "Beißer" Chaines.:D
melamarcia75
13.03.2008, 14:25
Ich weiß, dass er nur Aufmerksamkeit für sein Buch will, der Torn "Beißer" Chaines.:D
Hoffentlich wird es ein verkaufsrenner, so kann der seinem Hund mal mittels plastischer Chirurgie eine dezente Visage besorgen:smoke:
lupus_maximus
13.03.2008, 15:11
Warum sollte ich das Streben nach "deutscher Größe" nicht für Wahn halten?
Ich bin tatsächlich froh, dass Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat. Dank dieser Niederlage muss ich nicht unter der Herrschaft des Nazi-Abschaums leben.
Germania wäre nur eines gewesen: Das in Stein gehauene Denkmal eines niederträchtigen Systems!
Der Nazi-Abschaum wurde ja inzwischen durch einen anderen Abschaum ersetzt!
Rheinlaender
13.03.2008, 15:15
Ekelhaft, sich derart in der Niederlage des eigenen Volkes zu suhlen.
Die Niederlage 1945 war das dt. Volk die Gelegenheit sich seiner besseren Traditionen zu besinnen und sein Versagen 1933 zu revidieren.
Warum sollte ich das Streben nach "deutscher Größe" nicht für Wahn halten?Weil du nicht für bekloppt gehalten werden willst?
Ich bin tatsächlich froh, dass Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat.
Alles klar. Das sagt alles über deinen Geisteszustand. :rolleyes:
Weil du nicht für bekloppt gehalten werden willst?
Alles klar. Das sagt alles über deinen Geisteszustand. :rolleyes:
Übrigens: Stahlfront ist tatsächlich unterhaltsam. Als unfreiwillige Satire jedenfalls.
melamarcia75
13.03.2008, 16:23
Übrigens: Stahlfront ist tatsächlich unterhaltsam. Als unfreiwillige Satire jedenfalls.
:D :smoke:
lupus_maximus
13.03.2008, 17:08
:D :smoke:
Eigentlich mehr eine Satire auf die Dummheit der Linken in Deutschland und in Europa.
Wären die Linken nicht so strohdumm, würde der Roman garnicht existieren, weil dann die Pointe fehlt!
So unterscheiden wir uns, mir geht es am Allerwertesten vorbei :)) .
EinDachs
13.03.2008, 19:23
Hans-Joachim ist doch ein Männername.
malnachdenken
13.03.2008, 21:52
Nur Linke wie du halten das Streben nach deutscher Größe für »Wahn«.
Also Hitlers Germania als Deutsche Größe zu definieren, ist schon zeimlich eingeschränkt. Da sind Menschen wie die Humboldts, Goethe, Kant, Bismarck, Friedrich der Große (auch wenn er sich vordergründig nicht als deutsch definierte), die Grimms, Schiller, Heine, Blum, Hardenberg, usw doch eher Beispiele für Deutsche Größe.
Ekelhaft, sich derart in der Niederlage des eigenen Volkes zu suhlen. :flop:
Hm... Du siehst die Niederlage der Nazis als Niederlage der Deutschen an, wie mir scheint. Ein Sieg der Nazis ist mMn eine Niederlage wahrer deutscher Geschichte.
So unterscheiden wir uns, mir geht es am Allerwertesten vorbei :)) .Nicht nur darin. :]
Na bitte! Das ist doch mal eine Buchrezension, wie sie in dieses Thema paßt.
Hans-Joachim ist doch ein Männername.
Häääh? ?( ?( ?(
Du siehst die Niederlage der Nazis als Niederlage der Deutschen an, wie mir scheint.
Das ist wohl wahr. Nicht »die Nazis« haben den letzten Krieg verloren, sondern Deutschland.
P.S.: Einige der Gestalten in deiner Aufzählung sind so »deutsch« wie Cem Özdemir.
Nicht nur darin. :]
Das will doch wohl hoffen :cool2: .
draufgänger
15.03.2008, 07:39
Also: Die Große Halle transportiert das Herrschaftsdenken der Nazis. Soweit sollte das klar sein (das tun die Autobahnen im Übrigen nicht, also kann ich sie benutzen, ohne ein Heuchler zu sein).
Selbstverständlich transportiert die große Halle das Herrschaftsdenken der Nazis. Aus ihrem Herrschaftsdenken haben die auch nie einen Hehl gemacht, im Gegensatz zu den heute herrschenden Kreisen, die die totale Überwachung und Bevormundung einführen, also die totale Herrschaft, was aber ja nur zu unserem Schutz vor uns selbst, vor Verbrechen und Terror ist. :rolleyes:
Wenn nun "Torn Chaines" dieses Bauwerk nutzt, um den "Staat Thule" in Neuschwabenland, der auch noch von den Resten der Wehrmacht gegründet wurde, zu symbolisieren, stellt er dieses System ganz eindeutig in die Tradition der Nazis. Und einen gewissen rassistischen Unterton hat das Zeug auch noch. Nur an die Juden und die Hakenkreuze, da hat der Mann sich nicht rangetraut. Es geht in dem Buch über eine aus den Resten der Wehrmacht hervorgegangene "gute" Armee, die gegen die "bösen" Aliens kämpft. Der Disput in diesem Strang läßt sich folgendermaßen zusammenfassen:
Du, Rheinländer, die Made u.a. sind gehirngewaschen in einer Art, dass es Euch selbst noch nicht einmal auffällt. Was Ihr hier propagiert, ist das totale schwarz-weiß-Denken. Alles was aus dem dritten Reich stammt ist, so wurde es Euch anerzogen, per Definitionem schlecht. Sei es die Wehrmacht (waren alles Verbrecher, daraus kann und darf nichts Gutes hervorgehen), sei es die Architektur (alles Größenwahn), sei es der Stolz auf das eigene Volk. Leute, die Welt ist nicht schwarz-weiß. Es gab in der Wehrmacht eine Menge anständiger, ehrenvoller Soldaten und das menschliche Streben nach "Größe" ist der Motor des Fortschritts und keinesfalls ein Wahn. Stolz auf das eigene Volk ist speziell beim deutschen Volk durchaus angebracht, wie eine Aufzählung von Persönlichkeiten durch Rheinländer zeigt und wenn man in Betracht zieht, dass die großen Bahnbrechenden naturwissenchaftlichen Erkenntnisse des 20. Jahrhunderts alle aus Deutschland kamen.
Diese Euch anerzogene schwarz-weiß-Denke gegen das eigene Volk und dessen Geschichte treibt sogar mittlerweile Blüten, dass jemand aus einer TV-Show hinauskomprimitiert und beruflich fertig gemacht wird, nur weil dieser jemand (Eva Herrmann) etwas aus dem dritten Reich gut fand (Familienpolitik). Das stimmt mich sehr nachdenklich.
Da hast Du offensichtlich keine Ahnung. Ein Bauwerk selber hat natuerlich keine politsche Meinung, aber seine Architectur transport Herschaftsideologie. Das ist bei oeffentlichen Bauten nahezu unvermeidlich. - Aber das wird hier diskutiert:
.
Das stimmt schon, aber nur teilweise. So kann das Bauwerk das selbe bleiben, aber die Herrschaftsideologie, die einzieht, auch mal eine andere sein.
Angenommen das Bauwerk, von dem die Rede ist, wäre gebaut worden.
Angenommen weiter, nach dem Krieg wäre es in amerikanische Hände gefallen. Man hätte dann die "Inneneinrichtung" demensprechend verändert, in bezug auf die Neunutzung, aber der eigentliche Baustil wäre erhalten geblieben.
Die neoklassizistische Architektur und deren Weiterentwicklungen waren zu der Zeit nicht nur in Diktaturen ein beliebtes Stilmittel, man findet sie auch in London und New York vor und auch (und mehr nur als Zitat) im neuen Berlin von heute.
......., nur weil dieser jemand (Eva Herrmann) etwas aus dem dritten Reich gut fand (Familienpolitik). Das stimmt mich sehr nachdenklich.
Mich stimmt das nicht nachdenklich, denn diese ach so "gute" Familienpolitik zielte einzig und alleine auf gut funktionierende Untertanen, letztendlich auf Kanonenfutter ab. Wo soll da irgend etwas positives sein? Zudem ist die statische Rollenverteilung in der Famile passé.
PS.
Das stimmt schon, aber nur teilweise. So kann das Bauwerk das selbe bleiben, aber die Herrschaftsideologie, die einzieht, auch mal eine andere sein.
Angenommen das Bauwerk, von dem die Rede ist, wäre gebaut worden.
Angenommen weiter, nach dem Krieg wäre es in amerikanische Hände gefallen. Man hätte dann die "Inneneinrichtung" demensprechend verändert, in bezug auf die Neunutzung, aber der eigentliche Baustil wäre erhalten geblieben.
Die neoklassizistische Architektur und deren Weiterentwicklungen waren zu der Zeit nicht nur in Diktaturen ein beliebtes Stilmittel, man findet sie auch in London und New York vor und auch (und mehr nur als Zitat) im neuen Berlin von heute.
Es gibt eine bauliche Grundsubstanz, angefangen bei den Proportionen, welches es weitestgehend unmöglich macht, ohne weitreichende Veränderungen (nicht nur etwas Inneneinrichtung) , ein gänzlich anders geartetes Rechtsverständniss in iher gedeihen zu lassen, speziell wenn es sich wie im Germaniawahn um ganze Stadtquartiere gehandelt hätte.
draufgänger
15.03.2008, 09:30
Mich stimmt das nicht nachdenklich, denn diese ach so "gute" Familienpolitik zielte einzig und alleine auf gut funktionierende Untertanen, letztendlich auf Kanonenfutter ab. Wo soll da irgend etwas positives sein? Zudem ist die statische Rollenverteilung in der Famile passé.
Ich habe nicht behauptet, dass ich die Familienpolitik der Nazis gut oder schlecht finde. Ich finde es jedoch untragbar, dass jemand für seine Meinung kompromitiert und fertig gemacht wird.
Selbst wenn ich absolut anderer Meinung als jemand bin, so werde ich immer dafür kämpfen, dass dieser jemand seine Meinung sagen darf, ohne dafür Repressalien befürchten zu müssen.
Es gibt eine bauliche Grundsubstanz, angefangen bei den Proportionen, welches es weitestgehend unmöglich macht, ohne weitreichende Veränderungen (nicht nur etwas Inneneinrichtung) , ein gänzlich anders geartetes Rechtsverständniss in iher gedeihen zu lassen, speziell wenn es sich wie im Germaniawahn um ganze Stadtquartiere gehandelt hätte.
Nö, das bezweifle ich, es ist nur eine Frage von guten oder schlechten Architekten. Gerade ein Albert Speer hätte genau das gekonnt (und auch gemacht:D ). Fahre mal heute durch Rom, da siehst Du, wie sich über die Jahrhunderte (heute durchaus als harmonisch empfunden), die verschiedenen Machtepochen ablösen. Überleg mal woraus der Vatikan entstanden ist (rein baulich und woher die Steine kamen) ;)
Ich sage ja gar nicht, das es nicht auch äußerliche Veränderungen gegeben hätte, immer eine Frage des zuviel oder zuwenig, was die zeitliche Anpasung betrifft.
Aber auf der großen Halle hätte ja auch eine Freiheitsstatute angebracht werden können, statt dem Hakenkreuz.:D
Nehem wir als Beispiel das heutige Moskau, wen stören da heute die Stalinbauten? Oder nimm Berlin, Frankfurter Allee, ehemals Stalinalle: fast alles schön reatauriert und sehr begehrte Wohnungen und Läden. Da wohnen sehr gerne libertäre Yuppies drin und die kleinen Läden sind hippe Shops oder von Künstlern gemietet. Auch gibt es sehr viele Restaurants. Gerade diese neue Mischung macht´s doch. :D
@ Bärwolf,
tut mir leid, aber in Bezug auf die Architektur liegst du falsch.
Zudem ist die statische Rollenverteilung in der Famile passé.
Sagt wer?
Rheinlaender
15.03.2008, 11:15
Sagt wer?
Ein Blick aus dem Fenster - bzw. ein kl. Blick in die Statistik bzgl. Beschaeftigung von Frauen.
Ein Blick aus dem Fenster - bzw. ein kl. Blick in die Statistik bzgl. Beschaeftigung von Frauen.
Schreckliche Zustände sollte man nicht hinnehmen, sondern korrigieren. Auch hier mag uns das Reich Thule Vorbild sein.
Langsam gewinne ich den Eindruck, dass du nicht von Gestern sondern von Vorgestern bist, wache langsam mal auf, die Welt dreht sich weiter!
Langsam gewinne ich den Eindruck, dass du nicht von Gestern sondern von Vorgestern bist, wache langsam mal auf, die Welt dreht sich weiter!
Im Gegensatz zu reaktionären Linkskonservativen wie dir bin ich für eine autonom-progressive Fortentwicklung hin zu Zuständen, die dem deutschen Volk seine Kraft und Stärke zurückgeben.
@ Bärwolf,
tut mir leid, aber in Bezug auf die Architektur liegst du falsch.
Ein bischen dürftig als Begründung, aber wenn man keine Ahnung hat---:rolleyes:
Ich bin nicht in diesem Forum um dir eine Grundverständnis von Architektur zu vermitteln, die Vorlesungen darfst du selbst gerne an eine Hochschule besuchen.
Im Gegensatz zu reaktionären Linkskonservativen wie dir bin ich für eine autonom-progressive Fortentwicklung hin zu Zuständen, die dem deutschen Volk seine Kraft und Stärke zurückgeben.
Und die Stärke liegt deiner Meinung nach im tradierten Rollenverständnis der vergangen Jahrhunderte? Wie armselig dein Selbstwertgefühl sein muss, dass du den Frauen nur die "Drei großen K's" zubilligst.
lupus_maximus
15.03.2008, 12:33
Und die Stärke liegt deiner Meinung nach im tradierten Rollenverständnis der vergangen Jahrhunderte? Wie armselig dein Selbstwertgefühl sein muss, dass du den Frauen nur die "Drei großen K's" zubilligst.
Wir haben größere Probleme als die drei Ks der Frauen. Unsere Arbeitslosenstatistik würde wohl stimmen wenn die Frauen herausfallen würden.
In den 60 ern mußten die Frauen nicht arbeiten, da hat ein Verdienst in der Familie gelangt, wenn man Facharbeiter war.
Jetzt aber nehmen die Hilfsarbeiter oder Angelernte zu.
Keine gesunde Entwicklung, wie alles was von den 68ern eingefädelt wurde.
Und was ist mit den hochintelligenten, bestens ausgebildeten Frauen? Die sollen all ihr Wissen vergessen und zurück ins Heim an den Herd? Dir als "Unternehmer" sollte jede fähige Fachkraft gelegen kommen, unabhängig vom Geschlecht.
Du verkennst da etwas Grundsätzliches.
Armselig ist das Selbstwertgefühl von Typen, die sich für Männer halten und trotzdem glauben, Frauen wären genauso gut und leistungsfähig wie sie.
Ich bin selbstbewußt genug, um auch selbst noch der schlimmsten Emanze den Platz im Leben zuzuweisen, der ihr gebührt.
Und was ist mit den hochintelligenten, bestens ausgebildeten Frauen? Die sollen all ihr Wissen vergessen und zurück ins Heim an den Herd? Dir als "Unternehmer" sollte jede fähige Fachkraft gelegen kommen, unabhängig vom Geschlecht.
1. Wozu Frauen (die Fräuleins bitte nicht vergessen) ausbilden?
2. Ohne staatliche Zwangsmaßnahmen bringen es Frauen/Fräuleins zu nichts. Warum treten Frauen/Fräuleins denn in sämtlichen Sportarten in ihrer eigenen Klasse an? Selbst beim Boxen gibt es eigene Klassen für Frauen/Fräuleins, da die gegen gleich schwere Männer nicht ankämen. Wieso gibt es eigentlich selbst beim SCHACH eine eigene WM für Frauen/Fräuleins?
Rheinlaender
15.03.2008, 14:00
Armselig ist das Selbstwertgefühl von Typen, die sich für Männer halten und trotzdem glauben, Frauen wären genauso gut und leistungsfähig wie sie.
Ich bin selbstbewußt genug, um auch selbst noch der schlimmsten Emanze den Platz im Leben zuzuweisen, der ihr gebührt.
Ja? Ich habe in meinen engeren Bekanntenkreis eine Frau, die spricht Deutsch, Englisch, Russisch und Japanisch, hat einen Dr. aus Deutschland und einen PHD aus Oxford und arbeitet fuer einen grossen Konzern in einer oberen Abteilung. Wieviele Sprachen sprichst Du? Wo hast Du Deine akademischen Grade erworben? Hast Du schonmal versucht in Oxford einen Post Graduate Platz zu bekommen?
Du kannst mir auch sicher erklaeren, warum Fr. Rice Aussenministerin ist und Du nicht?
Fr. Brundtland war lange Zeit erfolgreiche Ministerpraesidentin Norwegens. Wo warst Du Ministerpraesident?
Wo ist also Dein Platz?
lupus_maximus
15.03.2008, 14:03
Ich kenne Betriebe, wo nur Frauen arbeiteten, Schuhfabriken in Pirmasens z.B., es ist die Hölle!
Darauf habe ich keinen Bedarf!
EinDachs
15.03.2008, 14:14
Wozu ihr Potential verschwenden?
2. Ohne staatliche Zwangsmaßnahmen bringen es Frauen/Fräuleins zu nichts.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von Frauen.
Ja? Ich habe in meinen engeren Bekanntenkreis eine Frau, die spricht Deutsch, Englisch, Russisch und Japanisch, hat einen Dr. aus Deutschland und einen PHD aus Oxford und arbeitet fuer einen grossen Konzern in einer oberen Abteilung.Und welchen Vorteil haben wir davon? Keinen. Sie nimmt nur einem Mann den Arbeitsplatz weg und fördert weitere Frauen/Fräuleins in der Firma, die weiteren Männern - die im Gegensatz zu Frauen/Fräuleins eine Familie ernähren müssen - den Arbeitsplatz wegnehmen.
Wieviele Sprachen sprichst Du?Genügend.
Wo hast Du Deine akademischen Grade erworben?Ich habe gelernt, daß es höchst gefährlich sein kann, zu viele persönliche Daten ins Internet zu stellen.
Hast Du schonmal versucht in Oxford einen Post Graduate Platz zu bekommen?Ich würde meine Intelligenz niemals dem Feind zur Verfügung stellen. Ich bin kein Volksverräter.
Du kannst mir auch sicher erklaeren, warum Fr. Rice Aussenministerin ist und Du nicht? Weil sie Negerin ist und jene meinten, es sei nun an der Zeit für so etwas.
Fr. Brundtland war lange Zeit erfolgreiche Ministerpraesidentin Norwegens.Tatsächlich? Welche Eroberungen hat sie denn gemacht?
Wo warst Du Ministerpraesident?Du denkst wie eine Frau. Was soll schon erstrebenswert an einem solchen Posten sein? Hättest du gefragt, wo ich Diktator oder Monarch war - aber Ministerpräsident. Oh, Mann...!
Wo ist also Dein Platz?
Sehr weit über dir.
lupus_maximus
15.03.2008, 14:17
Und welchen Vorteil haben wir davon? Keinen. Sie nimmt nur einem Mann den Arbeitsplatz weg und fördert weitere Frauen/Fräuleins in der Firma, die weiteren Männern - die im Gegensatz zu Frauen/Fräuleins eine Familie ernähren müssen - den Arbeitsplatz wegnehmen.
Genügend.
Ich habe gelernt, daß es höchst gefährlich sein kann, zu viele persönliche Daten ins Internet zu stellen.
Ich würde meine Intelligenz niemals dem Feind zur Verfügung stellen. Ich bin kein Volksverräter.
Weil sie Negerin ist und jene meinten, es sei nun an der Zeit für so etwas.
Tatsächlich? Welche Eroberungen hat sie denn gemacht?
Du denkst wie eine Frau. Was soll schon erstrebenswert an einem solchen Posten sein? Hättest du gefragt, wo ich Diktator oder Monarch war - aber Ministepräsident. Oh, Mann...!
Sehr weit über dir.
@Beißer, ich sehe auch, Gender Mainstreaming hat bei den meisten Linken schon gefruchtet.
Ich befürchte, man muß die sozialistische Idee gänzlich ausrotten.
Wozu ihr Potential verschwenden?
Das frage ich mich ja auch. Je umfassender die Bildung eines Fräuleins/einer Frau, desto weniger Kinder setzt es/sie in die Welt, das ist statistisch nachgewiesen. Also wird mit der Ausbildung von Fräuleins und Frauen das Potential des schwachen Geschlechts definitiv verschenkt.
@Beißer, ich sehe auch, Gender Mainstreaming hat bei den meisten Linken schon gefruchtet.
Ich befürchte, man muß die sozialistische Idee gänzlich ausrotten.
Das ist keine Befürchtung, das ist oberstes Gebot der Vernunft!
EinDachs
15.03.2008, 14:24
Das frage ich mich ja auch. Je umfassender die Bildung eines Fräuleins/einer Frau, desto weniger Kinder setzt es/sie in die Welt, das ist statistisch nachgewiesen. Also wird mit der Ausbildung von Fräuleins und Frauen das Potential des schwachen Geschlechts definitiv verschenkt.
Klar, halten wir uns verdummte Wurfmaschinen.
Wenn du in einer Frau nicht mehr Potential sehen kannst, als das was sie zwischen ihren Beinen hervorpressen kann, dann tust du mir wegen deiner offenkundig beschränkten Auffassungsgabe echt leid.
Rheinlaender
15.03.2008, 14:24
Und welchen Vorteil haben wir davon? Keinen. Sie nimmt nur einem Mann den Arbeitsplatz weg und fördert weitere Frauen/Fräuleins in der Firma, die weiteren Männern - die im Gegensatz zu Frauen/Fräuleins eine Familie ernähren müssen - den Arbeitsplatz wegnehmen.
Man hat haenderingend nach jemand mit solcher Qualifikation gesucht. Die Frau tut etwas fuer BIP - und zwar gewaltig.
Ich habe gelernt, daß es höchst gefährlich sein kann, zu viele persönliche Daten ins Internet zu stellen.
Es reicht ja der Name der Uni ...
Ich würde meine Intelligenz niemals dem Feind zur Verfügung stellen. Ich bin kein Volksverräter.
Dort holt man sich Wissen - aber nur, wenn genuegend in der Birne hat.
Weil sie Negerin ist und jene meinten, es sei nun an der Zeit für so etwas.
Du kennst die Biographie der Rice nicht - und zum Aussenminister macht man nicht jemand wegen seiner Hautfarbe. Das ist in den USA kein Wahlamt.
Du denkst wie eine Frau. Was soll schon erstrebenswert an einem solchen Posten sein? Hättest du gefragt, wo ich Diktator oder Monarch war - aber Ministerpräsident. Oh, Mann...![QUOTE=Beißer;2014181]
Nun, wo warst denn "Diktator"? Oder Monarch?
[QUOTE=Beißer;2014181]Sehr weit über dir.
Wie Du meinst ... zmindest habe ich keinen haesslichen Koeter und muss nicht in Aschaffenburg leben. Wer zieht da eigentlich freiwillig hin?
Wer zieht da eigentlich freiwillig hin?
Klügere Leute als du.
lupus_maximus
15.03.2008, 15:19
Klügere Leute als du.
Es ist eigentlich inzwischen völlig egal wo man hinzieht, jede größere Stadt ist inzwischen vermuselt mit der Minderintelligenz!
¿Why-So-Serious?
15.03.2008, 19:31
Der Zusammenhang zwischen Bildung und der Anzahl der Kinder, die eine Frau bekommt, ist zweifelsfrei vorhanden. Persönlich finde ich aber Länder, die eine hohe Zahl von Kindern pro Frau haben, nicht so wirklich toll, da es sich um ärmliche Staaten der dritten Welt handelt.
Frauen kannst du heute in der Volkswirtschaft einfach nicht mehr aus dem Erwerbsprozess herausnehmen, alleine schon deshalb weil du gar nicht genügend Männern hättest, um sie zu ersetzen.
Praetorianer
16.03.2008, 00:18
Harry Enfield hat sich ja mit dem Thema auch schon beschäftigt:
Women know your limits (http://www.youtube.com/watch?v=SjxY9rZwNGU)
Frauen kannst du heute in der Volkswirtschaft einfach nicht mehr aus dem Erwerbsprozess herausnehmen, alleine schon deshalb weil du gar nicht genügend Männern hättest, um sie zu ersetzen.
Bei selbst nach offiziellen Angaben mehr als drei Millionen Arbeitslosen? :eek:
Kommen wir zum Thema zurück: Es gibt eine interessante neue Rezension zu »Stahlfront«: http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=9315
blablabla?[/B]
Was sollen "Fräuleins" sein? Kleine Frauen? Na dann. Männlein, du!
lupus_maximus
16.03.2008, 11:15
Fehlende Allgemeinbildung!
Bei uns war eine Lehrerin sogar noch ein Fräulein, auch wenn sie kein mehr war.
Fräulein war bei uns gebildeten Urdeutschen eine unverheiratete Frau. Da dies nach dem Eintrudeln der 68er nicht mehr paßte, da dann alle unverheirateten Frauen als Frollein diskriminiert wurden, nach deren Ansicht, hat man dies aus der Verallgemeinbildung der 68er gestrichen.
Sonst hätte man ja alle 68er Blaustrumpf-Single als Fräulein titulieren müssen.
BlubBlub...
Bei uns war eine Lehrerin sogar noch ein Fräulein, ....BlubBlub.
Da sieht man wie alt du bist, pass auf, hinter dir steht bereits der Sensenmann :)) .
lupus_maximus
16.03.2008, 11:44
Da sieht man wie alt du bist, pass auf, hinter dir steht bereits der Sensenmann :)) .
Alle Menschen müssen sterben, vielleicht auch die 68er. Allerdings bestehen erhebliche Zweifel, ob man die 68er zur Klasse der Menschen zählen kann. Das Rudelbumsen der 68er hatte nichts menschliches mehr an sich.
Alle Menschen müssen sterben, vielleicht auch die 68er. Allerdings bestehen erhebliche Zweifel, ob man die 68er zur Klasse der Menschen zählen kann. Das Rudelbumsen der 68er hatte nichts menschliches mehr an sich.
Ich bekomme den Eindruck, dass du neidisch bist :)) .
PS. Was ist denn von den radikalen Vorstellungen deiner 68'er übrig geblieben, dass sich so ängstigt? Die sind schon längst in der Realität angekommen, was dir auch zu wünschen wäre.
lupus_maximus
16.03.2008, 12:20
Ich bekomme den Eindruck, dass du neidisch bist :)) .
PS. Was ist denn von den radikalen Vorstellungen deiner 68'er übrig geblieben, dass sich so ängstigt? Die sind schon längst in der Realität angekommen, was dir auch zu wünschen wäre.
Die Alt-68er ja, aber nicht die Neo68er!
Bei denen dauert es auch wieder 30 Jahre bis sie wach werden, inzwischen haben sie wieder die nächste Generation versaut.
Bitte nicht paranoid werden, sonst redest du, wenn du einmal 150 bist von den Post-Neo 68'er, dass ist zu billig.
¿Why-So-Serious?
16.03.2008, 13:11
Bei selbst nach offiziellen Angaben mehr als drei Millionen Arbeitslosen? :eek:
Wenn du für jeden Arbeitslosen Mann eine Frau kündigen würdest, damit ein arbeitsloser Mann ihre Stelle einnehmen kann, fehlen dir nur mehr rund 15 Mio Männer in Deutschland um die restlichen erwerbstätigen Frauen zu ersetzen. Wie du siehst, sind Frauen für die moderne Wirtschaft ein unverzichtbarer Faktor geworden.
Rheinlaender
16.03.2008, 13:32
Wenn du für jeden Arbeitslosen Mann eine Frau kündigen würdest, damit ein arbeitsloser Mann ihre Stelle einnehmen kann, fehlen dir nur mehr rund 15 Mio Männer in Deutschland um die restlichen erwerbstätigen Frauen zu ersetzen. Wie du siehst, sind Frauen für die moderne Wirtschaft ein unverzichtbarer Faktor geworden.
Vom kl. Detail abgesehen, dass z. B. ein arbeitsloser Mauerer oder Hilfsarbeiter nicht die Stelle eines webl. Software Engineers uebernehmen kann.
lupus_maximus
16.03.2008, 13:56
Vom kl. Detail abgesehen, dass z. B. ein arbeitsloser Mauerer oder Hilfsarbeiter nicht die Stelle eines webl. Software Engineers uebernehmen kann.
Es gibt auch männliche Software-Programmierer, die haben sogar den Vorteil daß sie logisch denken können, allerdings nur wenn sie auch rechts sind!
¿Why-So-Serious?
16.03.2008, 14:09
Natürlich, aber es ist auch ohne diese Details schon eindeutig genug auf Grund der nackten Zahlen, es absolut unmöglich ist, sich eine Volkswirtschaft ohne die Arbeitsleistung von Frauen vorzustellen.
¿Why-So-Serious?
16.03.2008, 14:20
Es gibt auch männliche Software-Programmierer, die haben sogar den Vorteil daß sie logisch denken können, allerdings nur wenn sie auch rechts sind!
Welchen Einfluss soll die politische Einstellung auf die fachlichen Fähigkeiten eines Programmierers haben? Ich kann nicht nachvollziehen, welchen Zusammenhang du dabei siehst.
Deine Kenntnis der deutschen Sprache ist mehr als mangelhaft. Ein Fräulein ist ein volljähriges unverheiratetes weibliches Wesen. Wer besonders höflich sein will, redet auch schon reifere Mädchen mit »Fräulein« an.
Rheinlaender
16.03.2008, 15:10
Sieht man mal vom "Detail" ab, dass die Aufgaben eines Software Engineers nicht deckungsgleich mit denen eines Programmierers sind, obwohl sie sich ueberlappen, kann ich Dir aus meiner Erfahrung versichern, dass es auch Linke gibt, die logisch denekn koennen und auch Frauen.
Falsch. Es würden genau zwei Dinge geschehen: Die Löhne würden erhöht, und die Wirtschaft müßte stärker rationalisieren, was ihre internationale Konkurrenzfähigkeit weiter steigern würde.
Das ist auch nicht nötig. Weibliche Weichware-Lokomotivführer haben wir in Deutschland nicht und brauchen sie auch nicht.
Rheinlaender
16.03.2008, 15:15
Deine Kenntnis der deutschen Sprache ist mehr als mangelhaft. Ein Fräulein ist ein volljähriges unverheiratetes weibliches Wesen. Wer besonders höflich sein will, redet auch schon reifere Mädchen mit »Fräulein« an.
Wenn man heute hoeflich ist, vergisst man das das Wort "Fraeulein", sowenig man heute eine unverheiratete Frau mit Jungfer anreden wuerde. Wuerdest Du die Geschichte der dt. Sprache etwas besser kennen, wuesstest Du, dass die Bedeutung des Wortes "Fraeulein" sich auch geaendert hat, wie die Bedeutung des Wortes "Frau", man unterschied sehr genau noch bis ins 19. Jahrhundert, wann ein unverheiratetes Maedchen ein "Fraeulein" und wann eine "Jungfer" war.
Sprachen wandeln sich und damit auch die Hoeflichkeitsformen.
¿Why-So-Serious?
16.03.2008, 15:16
Falsch. Es würden genau zwei Dinge geschehen: Die Löhne würden erhöht, und die Wirtschaft müßte stärker rationalisieren, was ihre internationale Konkurrenzfähigkeit weiter steigern würde.
Dir fehlen 15 Mio Männer, um Frauen zu ersetzen. Die männlichen Erwerbstätigen machen im Moment rund 22 Mio aus. Wie willst du so endlos viele Menschen wegrationalisieren.
Rheinlaender
16.03.2008, 15:17
Das ist auch nicht nötig. Weibliche Weichware-Lokomotivführer haben wir in Deutschland nicht und brauchen sie auch nicht.
Deine engl. Sprachkenntnisse scheinen etwas mangelhaft zu sein, "Engineer" mit "Lokfuehrer" zu uebersetzen ist schon "eigen". Ein Lokfuehrer ist im UK schlicht ein "Driver", waerend ein "Engineer" alles moegliche sein kann, aber nur in den USA auch (!) ein Lokfuehrer.
lupus_maximus
16.03.2008, 15:22
Deine engl. Sprachkenntnisse scheinen etwas mangelhaft zu sein, "Engineer" mit "Lokfuehrer" zu uebersetzen ist schon "eigen". Ein Lokfuehrer ist im UK schlicht ein "Driver", waerend ein "Engineer" alles moegliche sein kann, aber nur in den USA auch (!) ein Lokfuehrer.
Wir haben inzwischen sogar Sozialingenieure, die haben mit Ingenieure soviel zu tun wie ich mit Linken!
lupus_maximus
16.03.2008, 15:26
Allerdings hätten wir dann noch weniger AN, die für die Musel Steuern zahlen würden. Dies würde dann bedeuten: 99,99 % Steuern, der Rest wäre für uns selber.
EinDachs
16.03.2008, 15:26
Welchen Einfluss soll die politische Einstellung auf die fachlichen Fähigkeiten eines Programmierers haben? Ich kann nicht nachvollziehen, welchen Zusammenhang du dabei siehst.
Das ist Lupus-Maximus.
Der sieht immer so Zusammenhänge, auch wenn sie noch so merkwürdig und hanebüchern sind. Der menschliche Geist und seine Vorliebe nach Mustern zu suchen eben.
¿Why-So-Serious?
16.03.2008, 15:30
Das ist Lupus-Maximus.
Der sieht immer so Zusammenhänge, auch wenn sie noch so merkwürdig und hanebüchern sind. Der menschliche Geist und seine Vorliebe nach Mustern zu suchen eben.
Also ist es normal, wenn man ihn nicht versteht? Ich dachte schon, ich wäre einfach nur zu dumm für diese Gedankengänge.
Deine Kenntnis der deutschen Sprache ist wohl etwas überholt, komme langsam mal im Hier und Heute an.
PS. deine zeitliches Defizit betrifft wohl nicht nur die deutsche Sprache.
lupus_maximus
16.03.2008, 15:35
Nun, ein Linker sieht alles aus der Sicht eines sozialen Verschwenders, dies heißt: sie können nicht wirtschaftlich rechnen, ein Rechter betrachtet alles aus der Sicht der Finanzierbarkeit.
Anders ausgedrückt: ein Rechter kann Mein und Dein unterscheiden, ein Linker nicht, bei denen ist alles ihnen, auch das Nachbar-Grundstück.
Sprachen wandeln sich und damit auch die Hoeflichkeitsformen.
Nur wenn man es zuläßt, daß die Linken ihre schmutzigen Pfoten daranlegen. Ich bin strikt dagegen.
Deine engl. Sprachkenntnisse scheinen etwas mangelhaft zu sein
Wieso mangelhaft? Es gibt für einen Deutschen keinen Grund, sich allzusehr mit den Sprachen der Feindnationen auseinanderzusetzen.
lupus_maximus
16.03.2008, 15:38
Also ist es normal, wenn man ihn nicht versteht? Ich dachte schon, ich wäre einfach nur zu dumm für diese Gedankengänge.
Nein, es kommt darauf an welche ideologische Schulbildung man genossen hat!
Linke verstehen ja normalerweise nur Bahnhof und Abfahrt, dabei übersehen sie daß der Zug für sie längst abgefahren ist.
Rheinlaender
16.03.2008, 15:39
Nur wenn man es zuläßt, daß die Linken ihre schmutzigen Pfoten daranlegen. Ich bin strikt dagegen.
Dann rede in Zukunft unverheiratete weibliche Wesen, die nicht einen Adelstitel von Geburt her haben, mit Jungfer an. Wundere Dich nur nicht, wenn man Dich fuer etwas verschroben haelt.
Wieso mangelhaft? Es gibt für einen Deutschen keinen Grund, sich allzusehr mit den Sprachen der Feindnationen auseinanderzusetzen.
:vogel:
Kommen wir endlich wieder zum Thema zurück.
»Stahlfront - Die Macht aus dem Eis« ist der erste Band zu einer gewagten und provokanten Military-Science-Fiction Serie aus dem schweizer Unitall-Verlag. Sie ist politisch inkorrekt und wühlt absichtlich in den Wunden der deutsch-österreichischen Vergangenheit. Allein für den Mut der Veröffentlichung und die geschickt gelungene Gratwanderung muss man hier ein Lob aussprechen auch wenn das Werk vermutlich von einigen Lesern missverstanden werden wird.
Eine korrekte Analyse bei Roter Dorn. (http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=9315)
¿Why-So-Serious?
16.03.2008, 15:43
Nun, ein Linker sieht alles aus der Sicht eines sozialen Verschwenders, dies heißt: sie können nicht wirtschaftlich rechnen, ein Rechter betrachtet alles aus der Sicht der Finanzierbarkeit.
Anders ausgedrückt: ein Rechter kann Mein und Dein unterscheiden, ein Linker nicht, bei denen ist alles ihnen, auch das Nachbar-Grundstück.
Ich bin zwar selbst eher Links, aber ich respektiere durchaus das persönliche Besitzrecht anderer Real- und Rechtspersonen. Die Vergemeinschaftung aller Güter etc die einigen radikalen Querköpfen vorschwebt, ist alles andere als repräsentativ für alle Menschen, die sich selbst dem linken politischen Spektrum zurechnen.
Karl Marx selbst ist ebenfalls den materialistischen Ideen zuzurechnen, also siehe ich auch in diesem Punkt keinen Grund, warum dieser Mensch, der sich primär mit Ökonomie beschäftigt hat, keine Ahnung von Finanzierbarkeit hatte.
Du gibst hier einfach nur wüste absolut haltlose Generalunterstellungen von dir, die einfach nichts mit der Realität zu tun haben.
@Beisser,
Ist denn immer noch Werbung nötig, verkauft sich das Heft nicht so wie erwartet?
¿Why-So-Serious?
16.03.2008, 15:47
Nein, es kommt darauf an welche ideologische Schulbildung man genossen hat!
Linke verstehen ja normalerweise nur Bahnhof und Abfahrt, dabei übersehen sie daß der Zug für sie längst abgefahren ist.
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du in Tautologien sprichst?
@Beisser,
Ist denn immer noch Werbung nötig, verkauft sich das Heft nicht so wie erwartet?
Welches Heft? Welche Werbung? Hier geht es um Kritik.
lupus_maximus
16.03.2008, 15:50
Ich bin zwar selbst eher Links, aber ich respektiere durchaus das persönliche Besitzrecht anderer Real- und Rechtspersonen. Die Vergemeinschaftung aller Güter etc die einigen radikalen Querköpfen vorschwebt, ist alles andere als repräsentativ für alle Menschen, die sich selbst dem linken politischen Spektrum zurechnen.
Karl Marx selbst ist ebenfalls den materialistischen Ideen zuzurechnen, also siehe ich auch in diesem Punkt keinen Grund, warum dieser Mensch, der sich primär mit Ökonomie beschäftigt hat, keine Ahnung von Finanzierbarkeit hatte.
Du gibst hier einfach nur wüste absolut haltlose Generalunterstellungen von dir, die einfach nichts mit der Realität zu tun haben.
Murx mußte sich nicht um Finanzierbarkeit kümmern, er hatte einen Sponsor für seine irrigen Ideen!
Rheinlaender
16.03.2008, 15:50
Wir haben inzwischen sogar Sozialingenieure, die haben mit Ingenieure soviel zu tun wie ich mit Linken!
"Social engineering" heisst erst heute so, macht man schon seit Jahrhunderten, z. B. durch Stadtplannung oder Sozialmassnahmen. Der Abriss der uebelsten Slums hier in London im 19. Jahrhundert war genauso "social engineering" wie die Gruendung der Charite in Berlin 1710.
Es handelt sich hier nur um einen neuen Namen fuer ein ziemlich altes Ding.
Hier ist alles schon vorgebracht worden, mehr gibt die Heftreihe nicht her. Dein Verharren hier kann also nur im beleidigten Stolz oder im Fiskalen liegen.
lupus_maximus
16.03.2008, 15:53
Mache dir nichts daraus, sobald nur ein Hauch von Verdacht auftaucht, du könntest etwas verdienen, sind die Murx-Hanseln zur Stelle und wollen etwas abhaben.
Erkläre ihnen einfach, es wäre dein Geld und sie hätten die Finger davon zu lassen.
EinDachs
16.03.2008, 15:55
:rolleyes:
a) Sind die USA, Australien und Großbritannien schon länger keine Feindnationen mehr
b) Wär das, selbst wenn sie das wären, eine eher einfältige Weltsicht
"Know Your Enemy"
lupus_maximus
16.03.2008, 15:56
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du in Tautologien sprichst?
Schon wieder einer der mit Fremdwörtern um sich wirft!
@ EinDachs,
du erwartest allen Ernstes Einsicht? Du überforderst ihn!
¿Why-So-Serious?
16.03.2008, 16:12
Schon wieder einer der mit Fremdwörtern um sich wirft!
Eine Tautologie ist eine Aussage, die unabhängig von den Bestandteilen ihrer Wahrheitwerte immer wahr ist. Um ein beispiel aus der Linguistik zu bringen: "weißer Schimmel", oder eines aus der Logik: Kräht der Hahn auf dem Mist, wird es regnen oder nicht.
Nur weil du etwas mehrfach in anderen Worten wiederholst, wird es damit nicht wahrer, weil du keinen kausalen Zusammenhang damit aufstellen oder belegen kannst. Was du sagst ergibt somit nicht den geringsten Sinn.
lupus_maximus
16.03.2008, 16:14
a) Sind die USA, Australien und Großbritannien schon länger keine Feindnationen mehr
b) Wär das, selbst wenn sie das wären, eine eher einfältige Weltsicht
"Know Your Enemy"
Laut UNützO, gilt für uns immer noch die Feindstaatenklausel. Ergo sind wir immer noch Kriegsgegner, nur dürfen wir so gnädig sein, die ganze Welt zu ernähren.
lupus_maximus
16.03.2008, 16:16
Eine Tautologie ist eine Aussage, die unabhängig von den Bestandteilen ihrer Wahrheitwerte immer wahr ist. Um ein beispiel aus der Linguistik zu bringen: "weißer Schimmel", oder eines aus der Logik: Kräht der Hahn auf dem Mist, wird es regnen oder nicht.
Nur weil du etwas mehrfach in anderen Worten wiederholst, wird es damit nicht wahrer, weil du keinen kausalen Zusammenhang damit aufstellen oder belegen kannst. Was du sagst ergibt somit nicht den geringsten Sinn.
Stimmt, darum schreien die Linken immer nach der Seltersquelle, dies muß einem ja einmal gesagt werden!
EinDachs
Laut UNützO, gilt für uns immer noch die Feindstaatenklausel. Ergo sind wir immer noch Kriegsgegner, nur dürfen wir so gnädig sein, die ganze Welt zu ernähren.
Nein, das ist falsch.
Die Feindstaatenklausel ist von der UNO für obsolet erklärt worden.
Es ist damit nicht mehr möglich, sich auf sie zu berufen.
¿Why-So-Serious?
Wurde nicht die Feindstaatenklausel durch den 2+4 Vertrag nichtig?
¿Why-So-Serious?
16.03.2008, 16:17
Stimmt, darum schreien die Linken immer nach der Seltersquelle, dies muß einem ja einmal gesagt werden!
Die Antwort, die du gegeben hast, machst nicht den geringsten Sinn.
@rest: Gibt der Mensch immer so etwas von sich?
EinDachs
16.03.2008, 16:19
@ EinDachs,
du erwartest allen Ernstes Einsicht? Du überforderst ihn!
Natürlich erwart ich keine Einsicht.
Das wär naiv bis weit über die Grenze der Dummheit.
Ich werd ihm trotzdem weiter widersprechen.
Wieso haben wir dann immer noch englische und amerikanische Besatzungssoldaten im Land und sind unsere Piloten gewzungen, in Englisch zu radebrechen?
EinDachs
16.03.2008, 16:22
@rest: Gibt der Mensch immer so etwas von sich?
Nein.
Manchmal erzählt er auch von Neugermanien, einer tropischen Leprakolonie unbekannten Ortes auf der er sein pseudo-kapitalistisches, rechtes Terrorregime aufbauen will.
¿Why-So-Serious?
16.03.2008, 16:23
Nein.
Manchmal erzählt er auch von Neugermanien, einer tropischen Leprakolonie unbekannten Ortes auf der er sein pseudo-kapitalistisches, rechtes Terrorregime aufbauen will.
Neugermanien? Das gibt es aber nicht wirklich?
lupus_maximus
16.03.2008, 16:25
Wieso haben wir dann immer noch englische und amerikanische Besatzungssoldaten im Land und sind unsere Piloten gewzungen, in Englisch zu radebrechen?
Die sind nur im Land damit sie ein bißchen deutsch und deutsche Kultur kennenlernen, jedenfalls solange bis wir von den Museln übernommen werden.
Rheinlaender
16.03.2008, 16:27
Dir scheinen elementare Begriffe wie "Besatzung" nicht klar zu sein. Auf dt. Boden steht kein enziger Besatzungsoldat.
Im Uebrigen: Im Flugverkehr, wie auch sonst hat sich English als Lingua Franca eingebuergert, so wie es vor rund 350 Jahren Latein war oder vor 200 Jahren Franzoesisch. Newton musste, um international verstanden zu werden auch in Latein veroeffentlichen und Leibniz veroeffentlcihte schon in Franzoesisch, heute veroeffentlicht man in Englisch; vielleicht in 100 Jahren werden wir in Chinesisch veroeffentlichen ...
lupus_maximus
16.03.2008, 16:27
Neugermanien? Das gibt es aber nicht wirklich?
Demnächst schon, ich arbeite ja gerade daran. Es gibt ja auch keine Rechten in Deutschland, sie werden nur nach Bedarf so genannt!
EinDachs
16.03.2008, 16:29
Wieso haben wir dann immer noch englische und amerikanische Besatzungssoldaten im Land
Das sind keine Besatzer. Die sind seit den 2+4-Verträgen auf unsere Einladung im Land.
und sind unsere Piloten gewzungen, in Englisch zu radebrechen?
Internationale Luftfahrtssprache.
Da kannst du dich genauso beschweren dass unsere Diplomaten französisch lernen müssen.
¿Why-So-Serious?
16.03.2008, 16:38
Demnächst schon, ich arbeite ja gerade daran. Es gibt ja auch keine Rechten in Deutschland, sie werden nur nach Bedarf so genannt!
Da gibt es zum einen die konservative CDU, die durchaus eher rechts einzustufen ist, und dann noch ein ganzes Rudel an rechtsradikalen oder rechtspopulistischen Parteien wie Pro-DM, Republikaner, NPD, etc.
Wenn es dämnächst dieses Neugermanien, unter dem ich mir schwerlich etwas vorstellen kann, geben sollte, musst du also die von Dachs erwähnte Insel schon besitzen?
Hilarius
16.03.2008, 19:21
Da gibt es zum einen die konservative CDU, die durchaus eher rechts einzustufen ist
Von was träumst du im nüchternen Zustand?
Vom Zecken streicheln?
"Social engineering" heisst erst heute so, macht man schon seit Jahrhunderten, z. B. durch Stadtplannung oder Sozialmassnahmen. Der Abriss der uebelsten Slums hier in London im 19. Jahrhundert war genauso "social engineering" wie die Gruendung der Charite in Berlin 1710.
Es handelt sich hier nur um einen neuen Namen fuer ein ziemlich altes Ding.
Das ist richtig, aber Deine obrigen Beispiele sind nicht so ideologisch verwerflich wie z.B. die heutige Verbindung von social engineering und gendermainstreaming.
Da gibt es zum einen die konservative CDU, die durchaus eher rechts einzustufen ist, und dann noch ein ganzes Rudel an rechtsradikalen oder rechtspopulistischen Parteien wie Pro-DM, Republikaner, NPD, etc.
Wenn es dämnächst dieses Neugermanien, unter dem ich mir schwerlich etwas vorstellen kann, geben sollte, musst du also die von Dachs erwähnte Insel schon besitzen?
Die CDU ist ganz eindeutig das als was sie sich nach außen auch verkauft: die Mitte (gilt auch für die FDP). Mehrheitlich ist die CDU genau die neue Mitte die Schröder für seine SPD eigentlich besetzen wollte. Heute marschiert (bis auf einige wenige) die SPD stramm nach links, in Richtung Neo-SED (Die Linke).
Innerhalb der CDU gibt es noch einige wenige konservative Vertreter (in der Wählerschaft und einfachen Mitgliedschaft sicher mehr), aber die große Mehrheit ist politische Mitte, da ist nichts mehr rechts oder konservativ, vielmehr findet man linksliberale und sozialdemokratische Politikelemente vor bishin zur Besetzung sozialistischer HardCoreThemen, wie bei von der Leyen.
Dir scheinen elementare Begriffe wie "Besatzung" nicht klar zu sein. Auf dt. Boden steht kein enziger Besatzungsoldat.
Ich vergaß. Das sind ja heute alles »Freunde«. :kotz:
melamarcia75
17.03.2008, 10:19
OT:
wieso hat dein Hund eigentlich so eine dicke Nase?:smoke:
lupus_maximus
17.03.2008, 10:27
OT:
wieso hat dein Hund eigentlich so eine dicke Nase?:smoke:
Damit er Linke besser erschnüffeln kann!
Rheinlaender
17.03.2008, 11:05
Ich vergaß. Das sind ja heute alles »Freunde«.
Du hast nur ein Problem damit, dass Deutschland heute Mitglied im "Westlichen Club" ist. Das ist aber schlicht der Fall und erklaerte Politk jeder Bundesregierung seit Adenauer, der mit dieser Politk uebrigens Wahlen gewonnen hat.
Meinst du den »Westlichen Club der Vasallenstaaten«? Damit habe ich tatsächlich ein Problem.
¿Why-So-Serious?
17.03.2008, 13:53
Ist es für dich schwer zu verstehen, dass sich die Zeiten einfach ändern und das irgendwann aus erbitterten Feinden auch echt tolle dicke Freunde werden können, und dies sogar für Staaten gilt?
lupus_maximus
17.03.2008, 13:59
Ist es für dich schwer zu verstehen, dass sich die Zeiten einfach ändern und das irgendwann aus erbitterten Feinden auch echt tolle dicke Freunde werden können, und dies sogar für Staaten gilt?
Warten wir einmal ab bis wir Pleite sind, ob sich dann die "Freundschaft" noch zeigt!
Staaten haben keine Freunde. Staaten haben Interessen.
- Bismarck
Rheinlaender
17.03.2008, 14:15
- Bismarck
Und das Interesse einer Mittelmacht mit vielen Nachbarn in Europa liegt in enger Anbindung an diese Nachbarn, die nunmal zum westlichen Klub gehoeren. Das Interesse eines Staates ohne nennenswerte Rohstoffe liegt nunmal in freien Handel, weil er nur so freien Zugang fuer seine Produkte hat.
Du als Lakai der Engländer mußt natürlich ein Interesse daran haben, Deutschland in die Mittelmäßigkeit zurückzudrücken. Mit genügend militärischer Macht im Rücken kann man sich jeden gewünschten Zugang verschaffen.
EinDachs
17.03.2008, 15:26
Kotzt du immer wenn du an Freunde denken musst?
Kotzt du immer wenn du an Freunde denken musst?
Nur bei solchen, die mich mit vorgehaltenem entsichertem Gewehr zur »Freundschaft« zwingen.
EinDachs
17.03.2008, 15:43
Nur bei solchen, die mich mit vorgehaltenem entsichertem Gewehr zur »Freundschaft« zwingen.
Das nervt mich auch immer. Passiert uns das nicht allen ständig?
Schaschlik
17.03.2008, 15:50
Das nervt mich auch immer. Passiert uns das nicht allen ständig?
Jeden Morgen! Und manchmal sogar abends...
Schlimm sowas. Und dann auch noch linksgrüngutmenschliche Negerbesatzungs(finster)mächte. Wird Zeit, dass wir uns davon befreien. Alles nur böser Traum! Demnächst müssen wir uns wohl wieder von unseren eigenen Landsleuten mit vorgehaltener Waffe zum richtigen Gedanken bewegen lassen. Und dann sogar in echt und mit Farbe!
Rheinlaender
17.03.2008, 16:28
Du als Lakai der Engländer mußt natürlich ein Interesse daran haben, Deutschland in die Mittelmäßigkeit zurückzudrücken.
Nimm die Zahlen: BIP, Wirtschaftsleistung absolut, etc. Deutschland spielt im oberen Mittelfeld wie das UK oder Frankreich, aber eine ganze Kategorie unter den wirklich grossen Spielern. Mit diesen kann die EU als Ganzes konkurieren, aber nicht eine ihrer Mitgliedslaender.
Mit genügend militärischer Macht im Rücken kann man sich jeden gewünschten Zugang verschaffen.
Klar - weisst, mache Dich mal schlau, welche Belastung das Empire fuer den britischen Staatshaushalt nach etwa 1860 war. Millitaerische Macht muss bezahlt werden und wenn man sich zusammentut, weil man langfristige gemeinsame Interessen hat, wird es einfach billiger.
Ohne die amerikanische Einmischung wäre die deutsche Vorherrschaft in Europa heute ein Faktum.
lupus_maximus
18.03.2008, 09:25
Ohne die amerikanische Einmischung wäre die deutsche Vorherrschaft in Europa heute ein Faktum.
Genau, unsere Patente hätten wir immer noch und wären nicht geraubt worden!
Gehirnnutzer
18.03.2008, 09:39
Ohne die Leute, die du verehrst und mit Menschen, die das politische Geschick eines Bismarck hätten, würde Deutschland anders und besser aussehen.
Es sind immer Leute mit dem Streben nach falscher Größe, die ein Land ins Unglück führen. Solche Leute verehrst du und diesen Leuten würdest du blind folgen.
lupus_maximus
18.03.2008, 09:48
Ohne die Leute, die du verehrst und mit Menschen, die das politische Geschick eines Bismarck hätten, würde Deutschland anders und besser aussehen.
Es sind immer Leute mit dem Streben nach falscher Größe, die ein Land ins Unglück führen. Solche Leute verehrst du und diesen Leuten würdest du blind folgen.
Was ist denn an politischer Größe falsch?
Das wir ohne Pol. Größe von jedem Arschl... in der Welt ausgelacht werden, ist wohl das erstrebenswerte Ziel der 68er Flachmänner?
Es gibt derzeit in Europa wohl niemanden, der eine "Vorherrschaft" ausübt. Und das ist gut so.
Es gibt derzeit in Europa wohl niemanden, der eine "Vorherrschaft" ausübt.
Schön wär's.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 11:54
Warten wir einmal ab bis wir Pleite sind, ob sich dann die "Freundschaft" noch zeigt!
In der aktuellen Situation sieht es eher so aus, als ob die USA zuerst pleite gehen, sofern man eine Rezession so unzureichend beschreiben will. Deutschland ist durch das Nachkriegswunder zu einem der größten und wichtigsten industriellen Produzenten der Welt geworden, und bis zum Staatsbankrott kann ich noch ein paar Jahr(zehnt)e meine Fuße hochlegen und dem postnationalen Konstrukt EU beim Prosperieren zusehen, und davon profitieren dann wir und alle anderen Staaten auch, die mit uns in einem Boot sitzen, egal wie wir früher zu diesen gestanden sind, welche Kriege wir und sie gegeneinander geführt, gewonnen und verloren haben.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 11:56
- Bismarck
Dank des europäischen Integrationsprozesses haben aber heute die Nachbarstaaten Deutschlands sehr oft ähnliche oder die gleichen Interessen.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 12:12
"Wäre". Du siehst die Möglichkeitsform, den Konjunktiv, in deiner Satzkonstruktion. Dummerweise haben diese Revisionistenträume heute keinerlei reelle Grundlage mehr. Prinzipiell hätte D vor der Machtergreifung der Nazi zur absolut führend europäischen Wirtschaftsmacht werden können, um die anderen - mit Ausnahme Russlands - nach belieben um sich herum mehr oder weniger zu vasallieren, aber diese hypothetische Aussage, hat keinerlei Wert mehr angesichts der Geschichte, wie sie passiert ist, und den heutigen Zuständen in Europa.
Was früher Deutschland möglicherweise Deutschland hätte werden können, ist heute durch die deutsch-französische Freundschaft und vor allem Zusammenarbeit innerhalb der EU etc möglich, die erst den Motor für die europäische Integration darstellt, und das jetzt sogar schon mit mehr als einem halben Jahrhundert ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden gegeneinander Krieg zu führen, was schlussendlich keinen unerheblichen Anteil am Reichtum der mitteleuropäischen Wahlstandssphäre beiträgt.
Dank des europäischen Integrationsprozesses haben aber heute die Nachbarstaaten Deutschlands sehr oft ähnliche oder die gleichen Interessen.
Ja. Die Unterwerfung Deutschlands.
Was früher Deutschland möglicherweise Deutschland hätte werden können, ist heute durch die deutsch-französische Freundschaft
Was denn für eine »Freundschaft«? Das ist nichts als dummes Geschwätz von Vasallenpolitikern. Frankreich ist und bleibt der Erbfeind.
lupus_maximus
18.03.2008, 13:34
"Wäre". Du siehst die Möglichkeitsform, den Konjunktiv, in deiner Satzkonstruktion. Dummerweise haben diese Revisionistenträume heute keinerlei reelle Grundlage mehr. Prinzipiell hätte D vor der Machtergreifung der Nazi zur absolut führend europäischen Wirtschaftsmacht werden können, um die anderen - mit Ausnahme Russlands - nach belieben um sich herum mehr oder weniger zu vasallieren, aber diese hypothetische Aussage, hat keinerlei Wert mehr angesichts der Geschichte, wie sie passiert ist, und den heutigen Zuständen in Europa.
Was früher Deutschland möglicherweise Deutschland hätte werden können, ist heute durch die deutsch-französische Freundschaft und vor allem Zusammenarbeit innerhalb der EU etc möglich, die erst den Motor für die europäische Integration darstellt, und das jetzt sogar schon mit mehr als einem halben Jahrhundert ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden gegeneinander Krieg zu führen, was schlussendlich keinen unerheblichen Anteil am Reichtum der mitteleuropäischen Wahlstandssphäre beiträgt.
Falsch, zu Adolf Zeiten waren wir die Wissenschaft- und Technik-Nation Nr.1.
Sogar die Wissenschaftssprache war deutsch.
Wir wären es nicht geworden, sondern wir waren es!
malnachdenken
18.03.2008, 13:38
Frankreich ist und bleibt der Erbfeind.
Und warum sollte es das so bleiben?
Das ist ein Naturgesetz. Franzosen sind so.
lupus_maximus
18.03.2008, 13:46
Und warum sollte es das so bleiben?
Weil wir es eigentlich nicht nötig hatten, jemanden in den Hintern zu kriechen. Aber, dank der 68er Flachmaten, können wir noch nicht einmal das Kriechen mehr.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 14:14
Falsch, zu Adolf Zeiten waren wir die Wissenschaft- und Technik-Nation Nr.1.
Sogar die Wissenschaftssprache war deutsch.
Wir wären es nicht geworden, sondern wir waren es!
Auf http://www.shoa.de/content/view/288/127/ wird der Nazi-Propagandastreifen: Der ewige Jude anhand von Bildern aus dem Film mit Orginalzitaten aus den Kommentaren des Filmes zu den jeweiligen Bildern des Filmes, dargestellt. Dabei ist zu lesen und zu sehen:
http://www.shoa.de/images/stories/Holocaust/Der_ewige_Jude/frame51.jpg
Der Relativitätsjude Einstein, der seinen Deutschenhass hinter seiner obskuren Pseudowissenschaft versteckte.
Die Technik Nation Nr 1. lehnt in einem Propagadastreifen die Theorien Albert Einsteins ab, welche die Grundlagen darstellten für die Entwicklung der Atombombe. Zur gleichen Zeit verpulverten sie sinnloses Geld in absurde Kriesspielzeuge mit geringer Effektivität, so starben teilweise zum Bau von einer V3 Rakete, die für GB im Krieg mit einem nervenden Mosquitto vergleichbar waren, hatten 3 Lagerarbeiter zu sterben, während alleine die zur Herstellung benötigten Materialen die deutsche klamme Kriegswirtschaft belasteten.
Zweifelsfrei gab es einen Braindrain von Deutschland während der Besatzung, jedoch vertrieben bereits die Nazis tausende von deutschen Gelehrten, weil sie Linke oder Juden waren bzw. deportierten sie zu den Vernichtungslager im damals besetzten Polen.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 14:15
Von wem kommt dieses Naturgesetz?
Von wem kommt dieses Naturgesetz?
Jetzt denken wir mal ganz scharf nach. Warum heißen Naturgesetze wohl Naturgesetze? Na? Dämmert's?
Rheinlaender
18.03.2008, 14:22
Kein Staat konnte in Europa eine Vorherrschaft halten. Es haben sich immer die anderen Staaten dagegen zusammengetahn. Als England im 15. Jahrhundert Westeuropa (gut halb Frankreich gehoerte zeitweise zur engl. Krone) zu dominierte, hat der franz. Koenig mit Unterstuetzung des HRR diesen Anspruch zurueckgedraengt. Als Habsburg unter Karl V Europa versuchte versuchte zu dominieren haben England, Frankreich und die dt. Reichsfuersten diesen Anspruch wieder zunichte gemacht. Aehnliches wiederholte sich mit Phillip II und Elziabeth I. Als Frankreich dominierte hat Habsburg, die Fuersten des HRR und England, bzw, das UK diesen Ansprcuh wieder zurueckgedraengt. Vom kurzen Zwischenspiel der Niederlande und Schwedens als Grossmacht mal geschwiegen. etc.
Keinem Land ist es von seiner eigenen Staerke her moeglich Europa zu dominieren. Selbst die die Achse Bonn/Berlin-Paris ist nicht in der Lage die EU zu dominieren.
Ein kluger Politker weiss dies, und versucht deshalb erst garnicht etwas zu erreichen, was am Widerstand aller anderen europaeischen Maechte wird. Die Kompromiskonstruktionen von 1648, 1713 und 1815 waren deshalb sehr viel stabiler und friedensicherender als alle Grossmachtspiele verschiedner Nationen.
Man sieht leider zu deutlich, dass Du die Geschichte Europas zu wenig kennst.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 14:23
Jetzt denken wir mal ganz scharf nach. Warum heißen Naturgesetze wohl Naturgesetze? Na? Dämmert's?
Wer ist diese Natur? Wo kann ich ihn oder sie kennen lernen? Wo hat er sie publiziert?
Naturgesetze treffen leider auf Beziehungen zwischen Ländern nicht zu. Die sind komplizierter.
lupus_maximus
18.03.2008, 14:55
Auf http://www.shoa.de/content/view/288/127/ wird der Nazi-Propagandastreifen: Der ewige Jude anhand von Bildern aus dem Film mit Orginalzitaten aus den Kommentaren des Filmes zu den jeweiligen Bildern des Filmes, dargestellt. Dabei ist zu lesen und zu sehen:
http://www.shoa.de/images/stories/Holocaust/Der_ewige_Jude/frame51.jpg
Die Technik Nation Nr 1. lehnt in einem Propagadastreifen die Theorien Albert Einsteins ab, welche die Grundlagen darstellten für die Entwicklung der Atombombe. Zur gleichen Zeit verpulverten sie sinnloses Geld in absurde Kriesspielzeuge mit geringer Effektivität, so starben teilweise zum Bau von einer V3 Rakete, die für GB im Krieg mit einem nervenden Mosquitto vergleichbar waren, hatten 3 Lagerarbeiter zu sterben, während alleine die zur Herstellung benötigten Materialen die deutsche klamme Kriegswirtschaft belasteten.
Zweifelsfrei gab es einen Braindrain von Deutschland während der Besatzung, jedoch vertrieben bereits die Nazis tausende von deutschen Gelehrten, weil sie Linke oder Juden waren bzw. deportierten sie zu den Vernichtungslager im damals besetzten Polen.
Du hast recht, es war ein Progandafilm, in etwa so wie die heutigen Knoppfilme, wo die Geschichte nach Guido Knopps Ansicht dargestellt wird.
Rheinlaender
18.03.2008, 14:59
Naturgesetze treffen leider auf Beziehungen zwischen Ländern nicht zu. Die sind komplizierter.
Zumal Laender sich selber aendern - wer ausser historisch Interessierten kennt noch die Konflikte zwischen der Kurpfalz und Kurtrier? Oder den rheinischen Dauerkonflikt zwischen der Freien Reichstadt Koeln und dem Kurfuersten von Koeln?
Wahabiten Fan
18.03.2008, 15:11
Zumal Laender sich selber aendern - wer ausser historisch Interessierten kennt noch die Konflikte zwischen der Kurpfalz und Kurtrier? Oder den rheinischen Dauerkonflikt zwischen der Freien Reichstadt Koeln und dem Kurfuersten von Koeln?
Richtig!
Oder die Streitigkeiten zwischen der Bamberger Bürgerschaft und dem Bischof auf dem Domberg.
Nur deswegen haben wir unser wunderschönes "Altes Rathaus"!:))
Um so mehr ist es unsere Aufgabe, die Erbfeindschaft mit Frankreich nicht in Vergessenheit geraten zu lassen - wenigstens solange die Franzosen sich auf deutschem Grund und Boden breitmachen.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 15:17
Du hast recht, es war ein Progandafilm, in etwa so wie die heutigen Knoppfilme, wo die Geschichte nach Guido Knopps Ansicht dargestellt wird.
Mit dem Unterschied, dass einerseits sogar Knopp auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert, und dass andererseits Knopp noch nie versucht hat dem Publikum einzureden, dass:
http://www.shoa.de/content/view/288/127/
Von Osteuropa aus überschwemmen sie nun im Laufe des 19. und 20. Jahrhunderts unaufhaltsam Länder und Städte Europas, ja, der ganzen Welt.
Wo Ratten auch auftauchen, tragen sie Vernichtung ins Land, zerstören sie menschliche Güter und Nahrungsmittel.
Auf diese Weise verbreiten sie (die Ratten) Krankheiten, Pest, Lepra, Typhus, Cholera, Ruhr u.s.w.
Sie sind hinterlistig, feige und grausam und treten meist in grossen Scharen auf. Sie stellen unter den Tieren das Element der heimtückischen, unterirdischen Zerstörung dar -
- nicht anders als die Juden unter den Menschen.
Der Unterschied zwischen diesem Machwerk eines der verabscheuenswürdigsten Regime der Menschheitsgeschichte und den Filmen von Knopp ist dann doch erheblich und ganz eindeutig gegeben.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 15:18
Um so mehr ist es unsere Aufgabe, die Erbfeindschaft mit Frankreich nicht in Vergessenheit geraten zu lassen - wenigstens solange die Franzosen sich auf deutschem Grund und Boden breitmachen.
¿Von wem haben wir diese Feindschaft geerbt?
¿Wo haben die Franzosen "sich auf deutschem Grund und Boden" breit gemacht?
Elsaß-Lothringen.
Im übrigen fordere ich euch auf, eure themenfremden Diskussionen woanders zu führen. Hier geht es um das richtungweisende Werk STAHLFRONT.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 15:35
Elsaß-Lothringen.
Im übrigen fordere ich euch auf, eure themenfremden Diskussionen woanders zu führen. Hier geht es um das richtungweisende Werk STAHLFRONT.
Kannst du dich noch an die beiden Weltkriege erinnern, die wir angefangen und verloren haben?
Was/Wer/Wo/Wann/Wieso/Warum soll bitte eine STAHLFRONT sein, und was ist an einer Stahlfront richtungsweisend? Natürlich, hypothetisch betrachtet, wenn ich eine Front aus Stahl bauen würde, und die so hoch wäre, dass sie für mich ein unüberwindbares Hindernis darstellen würde, würde eine Stahlfront dann zumindest aber richtungsweisend wirken, da ich sie nicht umgehen kann. Wenn man das ganze mit Häusern machen würde, und das Ding dann Stadt nennt, wäre der Name HÄUSERFRONT viel angebrachter. Wobei diese Hauserfrontformation dann noch den Vorteil hätten, dass du nicht überall in der Landschaft hässlichen Stahl herumstehen hast, und dass direkt in der Front Menschen leben können, was so gesehen dem Begriff HÄUSERKAMPF eine neue Dimension gibt.
Rheinlaender
18.03.2008, 15:36
Elsaß-Lothringen.
Nee:
"§ 70 Erstens, daß die Oberherrschaft, die Landeshoheit und alle anderen Rechte über die Bistümer Metz, Toul und Verdun und die gleichnamigen Städte sowie deren Gebiete, namentlich Moyenvic, in derselben Form, in der sie bisher zum Römischen Reich gehörten, künftig der französischen Krone gehören und mit ihr für dauernd und unwiderruflich verbunden sein sollen, vorbehaltlich jedoch des Metropolitanrechtes, das dem Erzbistum Trier zukommt.
...
§ 73 Drittens begibt sich der Kaiser für sich, für das gesamte durchlauchtigste Haus Österreich und für das Reich aller Rechte, allen Eigentums, aller Herrschaften, Besitzungen und Gerichtsbarkeiten, die bisher ihm, dem Reiche und dem Haus Österreich zustanden, und zwar an der Stadt Breisach, der Landgrafschaft Ober- und Unterelsaß und der Landvogtei über die zehn im Elsaß gelegenen Reichsstädte, nämlich Hagenau, Kolmar, Schlettstadt, Weißenburg, Landau, Oberehnheim, Rosheim, Münster im St. Gregoriental, Kaysersberg, Türkheim, sowie an allen Dörfern und sonstigen Rechten, die von der vorerwähnten Vogtei abhängen, und überträgt sie sämtlich auf den allerchristlichsten König und das Königreich Frankreich, so daß die vorerwähnte Stadt Breisach mit den zur Stadtgemeinde gehörenden Weilern Hochstatt, Nieder-Rimsingen, Harten und Acharren einschließlich des gesamten von alters her bestehenden Gebietes und der Bannmeile, jedoch ausgenommen die [S. 115] schon früher vom Haus Österreich erlangten und erhaltenen Privilegien und Freiheiten dieser Stadt.
§ 74 Es sollen auch die vorerwähnte Landgrafschaft Ober- und Niederelsaß und Sundgau, ferner die Landvogtei über die vorerwähnten zehn Städte und abhängigen Orte einschließlich aller Lehnsleute, Landsassen, Untertanen, Leute, Städte, Burgen, Weiler, Schlösser, Wälder, Forsten, Gold-, Silber- und anderen Erzgruben, Flüsse, Bäche, Weiden, aller Rechte, Regalien und Zubehör ohne jeden Vorbehalt samt der Gerichtsbarkeit, Landeshoheit und landesherrlichen Rechte von jetzt an und auf Dauer dem allerchristlichsten König und der Krone Frankreichs gehören ...
...
§ 78 Der Kaiser, das Reich und Herr Ferdinand Karl, Erzherzog zu Innsbruck, entlassen Stände, Behörden, Beamten und Untertanen jeder einzelnen der vorerwähnten Herrschaften und Orte aus den Pflichten und Eiden, durch die sie bis jetzt an sie und an das Haus Österreich gebunden waren, und weisen sie an und verpflichten sie, dem König und dem Königreich Frankreich Gehorsam und Treue zu erweise ....
§ 79 Zur Bekräftigung der vorgenannten Abtretungen und Veräußerungen heben Kaiser und Reich auf Grund des gegenwärtigen Vertrages ausdrücklich sämtliche Dekrete, Gesetze, Satzungen und Gewohnheiten früherer Kaiser und des Hl. Römischen Reiches auf, selbst wenn diese durch einen Eid beschworen worden sind oder künftig beschworen werden sollten, namentlich die kaiserliche Wahlkapitulation, soweit darin Veräußerungen von Reichsgut und sonstigen Reichsrechten verboten sind, und schließen darüber hinaus für alle Zukunft sämtliche Einreden und Restitutionsverfahren aus , mit welchem Recht oder mit welchem Titel diese auch begründet werden mögen."
Friede von Muenster, 1648
Wahabiten Fan
18.03.2008, 15:38
Elsaß-Lothringen.
Das sehen die Elsässer und die Lothringer aber anders!:))
Tschuldigung, ein paar verkappte "Nazis" leben bestimmt auch dort noch!
Was/Wer/Wo/Wann/Wieso/Warum soll bitte eine STAHLFRONT sein
Guckst du. (http://www.stahlfront.de)
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 15:44
Guckst du. (http://www.stahlfront.de)
Auf den ersten Blick halte ich meine Ideen für besser (und vor allem kreativer). Muss ich das lesen, damit ich hier weiter mitreden darf? Hat es wer der anderen schon gelesen und kann es für mich zusammenfassen?
Für dich. (http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=9315)
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 15:49
Für dich. (http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=9315)
Ich hätte jetzt noch 2 Fragen:
Muss ich das lesen, damit ich hier weiter mitreden darf?
Hat es wer der anderen schon gelesen und kann es für mich zusammenfassen?
Schau mal auf den Titel dieses Themas. :rolleyes:
lupus_maximus
18.03.2008, 15:50
Kannst du dich noch an die beiden Weltkriege erinnern, die wir angefangen und verloren haben?
Was/Wer/Wo/Wann/Wieso/Warum soll bitte eine STAHLFRONT sein, und was ist an einer Stahlfront richtungsweisend? Natürlich, hypothetisch betrachtet, wenn ich eine Front aus Stahl bauen würde, und die so hoch wäre, dass sie für mich ein unüberwindbares Hindernis darstellen würde, würde eine Stahlfront dann zumindest aber richtungsweisend wirken, da ich sie nicht umgehen kann. Wenn man das ganze mit Häusern machen würde, und das Ding dann Stadt nennt, wäre der Name HÄUSERFRONT viel angebrachter. Wobei diese Hauserfrontformation dann noch den Vorteil hätten, dass du nicht überall in der Landschaft hässlichen Stahl herumstehen hast, und dass direkt in der Front Menschen leben können, was so gesehen dem Begriff HÄUSERKAMPF eine neue Dimension gibt.
Ich muß dich leider verbessern, den Ersten Weltkrieg haben wir nicht angefangen und der Zweite war eine Folge des Ersten.
Man wollte uns zur Schnecke machen, dies haben die Linken aber erst in unserem Land nach 1968 geschafft. Vorher sind wir immer wieder aufgestanden!
Lupus, sei so nett und geh einfach nicht mehr auf die Spammer ein. Die wollen in »bewährter« linker Manier das Thema zerreden und totquatschen. Denn sie fürchten Bücher wie STAHLFRONT, weil sie erkennen müssen, daß Rechte eben nicht die dummen versoffenen Schläger sind, als die sie sie so gern darstellen, sondern bücherschreibende Intellektuelle, die sich endlich trauen, ihnen die Hegemonie über die Unterhaltungsliteratur streitig zu machen.
Ein spannender Roman wie STAHLFRONT wirkt viel stärker als das beste Sachbuch, weil er Schichten anspricht, die sich für Sachbücher nicht oder nur wenig interessieren.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 15:57
Schau mal auf den Titel dieses Themas. :rolleyes:
Okay, bei mir steht im Titel: "Strahlkrampf - Die Furche im Steiß"
Lesen kannst du also auch nicht. Das erklärt einiges. :rolleyes:
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 16:02
Ich muß dich leider verbessern, den Ersten Weltkrieg haben wir nicht angefangen und der Zweite war eine Folge des Ersten.
Man wollte uns zur Schnecke machen, dies haben die Linken aber erst in unserem Land nach 1968 geschafft. Vorher sind wir immer wieder aufgestanden!
Gut, beim ersten war die Lage von Haus aus gespannt, das Mächtegleichgewicht fragil, etc, was aber nichts daran ändert, dass dieser Krieg zwangsläufig aus der Rüstungdynamik dieser Zeit entspringen musste, nichts desto trotz stand Deutschland in diesem Krieg auf der Verliererseite, und den zweiten, auch wenn er nur eine Folge des ersten war, hat Deutschland sehr eindeutig selbst vom Zahn gebrochen, dann gab es den Holocaust und den langen schmachvollen Weg zurück. Dieser Krieg wurde sehr eindeutig verloren, forderte den höchsten Blutzoll der Menscheitsgeschichte und ist absolut zweifelsfrei durch das Nazi-Regime ausgelöst worden.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 16:02
Lesen kannst du also auch nicht. Das erklärt einiges. :rolleyes:
Du verwechselt wollen und können.
Du verwechselt wollen und können.
Wieso beteiligst du dich an der Diskussion über ein Buch, wenn du keine Lust hast, es zu lesen?
lupus_maximus
18.03.2008, 16:06
Gut, beim ersten war die Lage von Haus aus gespannt, das Mächtegleichgewicht fragil, etc, was aber nichts daran ändert, dass dieser Krieg zwangsläufig aus der Rüstungdynamik dieser Zeit entspringen musste, nichts desto trotz stand Deutschland in diesem Krieg auf der Verliererseite, und den zweiten, auch wenn er nur eine Folge des ersten war, hat Deutschland sehr eindeutig selbst vom Zahn gebrochen, dann gab es den Holocaust und den langen schmachvollen Weg zurück. Dieser Krieg wurde sehr eindeutig verloren, forderte den höchsten Blutzoll der Menscheitsgeschichte und ist absolut zweifelsfrei durch das Nazi-Regime ausgelöst worden.
Deswegen ist Stahlfront nicht so schlecht, wir sollten uns wieder angewöhnen, einen Krieg zu gewinnen und da kann man durchaus den Optimismus von Stahlfront als Vorbild nehmen.
So dumm wie wir von den Linken hingestellt werden, sind wir nämlich nicht!
Und nicht nur das: STAHLFRONT verbreitet ein Menschenbild, wie es die Deutschen unbedingt wieder brauchen, wenn sie als Nation überleben wollen. :top:
lupus_maximus
18.03.2008, 16:13
Wieso beteiligst du dich an der Diskussion über ein Buch, wenn du keine Lust hast, es zu lesen?
Er verträgt einfach nicht das Selbstbewußtsein älterer Deutscher und schon garnicht ein Buch, in dem es von selbstbewußten Deutschen nur so wimmelt.
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 16:18
Also, alles wieder von vorne:
Ich habe 2 Fragen:
Hat es wer der anderen schon gelesen und kann es für mich zusammenfassen?
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 16:21
Deswegen ist Stahlfront nicht so schlecht, wir sollten uns wieder angewöhnen, einen Krieg zu gewinnen und da kann man durchaus den Optimismus von Stahlfront als Vorbild nehmen.
So dumm wie wir von den Linken hingestellt werden, sind wir nämlich nicht!
Wir sollten uns angewöhnen, dass wir nur mehr Kriege führen, wenn es aus humanitären Gründen unvermeidbar ist und sollten so oft als irgend möglich auf Mittel der Softpower zurückgreifen, deren Anwendung verbessern und so versuchen Konflikte möglichst gering zu halten und rechtzeitig einzugreifen, und nicht einfach wegzusehen wie in Ruanda oder in Dafür. Wenn wir das je erreichen sollten, haben wir ein wahrlich höheres Ziel erreicht.
lupus_maximus
18.03.2008, 16:28
Wir sollten uns angewöhnen, dass wir nur mehr Kriege führen, wenn es aus humanitären Gründen unvermeidbar ist und sollten so oft als irgend möglich auf Mittel der Softpower zurückgreifen, deren Anwendung verbessern und so versuchen Konflikte möglichst gering zu halten und rechtzeitig einzugreifen, und nicht einfach wegzusehen wie in Ruanda oder in Dafür. Wenn wir das je erreichen sollten, haben wir ein wahrlich höheres Ziel erreicht.
Ruanda und Dafur geht uns Deutschen einen feuchten Kehrricht an. Dies sind souveräne Länder. Wir sind nicht die Weltregierung, auch wenn die 68er dies meinen.
Rheinlaender
18.03.2008, 16:31
daß Rechte eben nicht die dummen versoffenen Schläger sind, als die sie sie so gern darstellen, sondern bücherschreibende Intellektuelle,
Ich glaube, Du Dir die Bedeutung des Wortes "Intellektueller" doch noch einmal zu Gemuethe fuehren. Den Schreibstil von "Stahlfront" mit dem eines wirklihen Intellektuelle zu vergleichen ist schlicht laecherlich. Mehr dazu schon oben.
Ein angeblicher US-Prof. fuer dt. Sprache, der Hochdeutsch mit "High German" uebersetzt gehoert jedenfalls nicht zu den Intellektuellen, sondern erinnert mehr an eine Romanfigur von Thomas Mann - der Vater des Authors hat nicht zufaelligerweise gepanschten Sekt produziert?
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 16:36
Ruanda und Dafur geht uns Deutschen einen feuchten Kehrricht an. Dies sind souveräne Länder. Wir sind nicht die Weltregierung, auch wenn die 68er dies meinen.
Wir sind nicht die Weltregierung, aber Mitglied der UNO und eine der Triebfedern hinter dem verstärkten Bestreben der EU einem ihr würdigen Militärarm zu geben. In unserer Rolle als eine der führenden Wirtschaftsmächte der Welt sehe ich es sogar als unsere Verpflichtung an, besonders angesichts des Völkermordes der in unserer Geschichte selbst zu zweifelhaften Ehren kommt, dass wir versuchen müssen eine Wiederholung solcher absurd grausamer Verbrechen gegen das Völkerrecht zu verhindern.
lupus_maximus
18.03.2008, 16:38
Ich glaube, Du Dir die Bedeutung des Wortes "Intellektueller" doch noch einmal zu Gemuethe fuehren. Den Schreibstil von "Stahlfront" mit dem eines wirklihen Intellektuelle zu vergleichen ist schlicht laecherlich. Mehr dazu schon oben.
Ein angeblicher US-Prof. fuer dt. Sprache, der Hochdeutsch mit "High German" uebersetzt gehoert jedenfalls nicht zu den Intellektuellen, sondern erinnert mehr an eine Romanfigur von Thomas Mann - der Vater des Authors hat nicht zufaelligerweise gepanschten Sekt produziert?
Mit "wirklichen Intelektuellen" meinst du wahrscheinlich Linke, vorzugsweise bestimmt unsere 68er?
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 16:38
Der Vater des Authors hat nicht zufaelligerweise gepanschten Sekt produziert?
Auf jeden fall hat der Vater des Autors einen Sohn produziert. Wie weit auf diesen Akt oder die Sozialisierung und Erziehung des Kindes gepanschter Sekt Einfluss hatte, kann uns nur dieser selbst beantworten.
Rheinlaender
18.03.2008, 16:40
Mit "wirklichen Intelektuellen" meinst du wahrscheinlich Linke, vorzugsweise bestimmt unsere 68er?
Zumindest Leute, die halbwegs wissen wovon sie reden und nicht vorgeben etas zu sein und man beim zweiten Satz schon sieht, wie der Stuss insich zusammenfaellt.
Schaschlik
18.03.2008, 16:45
Deswegen ist Stahlfront nicht so schlecht, wir sollten uns wieder angewöhnen, einen Krieg zu gewinnen und(...)
Du solltest erstmal einen vom Zaun brechen... :]
lupus_maximus
18.03.2008, 16:49
Wir sind nicht die Weltregierung, aber Mitglied der UNO und eine der Triebfedern hinter dem verstärkten Bestreben der EU einem ihr würdigen Militärarm zu geben. In unserer Rolle als eine der führenden Wirtschaftsmächte der Welt sehe ich es sogar als unsere Verpflichtung an, besonders angesichts des Völkermordes der in unserer Geschichte selbst zu zweifelhaften Ehren kommt, dass wir versuchen müssen eine Wiederholung solcher absurd grausamer Verbrechen gegen das Völkerrecht zu verhindern.
Da ist aber die Verkehrtschreibung der deutschen Geschichte bestimmt nicht sehr hilfreich.
In einem anderen Thema haben wir schon einmal festgestellt, daß das Völkerrecht eine reine Machtfrage ist, wie man auch jetzt unschwer im Kosovo begutachten kann!
Wenn ich die deutsche Regierung zum Teufel jagen kann und anschließend gegen unsere "Freunde" den Krieg gewinne, gilt meine Definition des "Völkerrechts" als genehm!
So sieht das angebliche Völkerrecht aus!
lupus_maximus
18.03.2008, 16:51
Du solltest erstmal einen vom Zaun brechen... :]
Brauche ich nicht, es kommt einer ganz vollautomatisch, der vermuselte Bürgerkrieg!
¿Why-So-Serious?
18.03.2008, 17:05
Da ist aber die Verkehrtschreibung der deutschen Geschichte bestimmt nicht sehr hilfreich.
In einem anderen Thema haben wir schon einmal festgestellt, daß das Völkerrecht eine reine Machtfrage ist, wie man auch jetzt unschwer im Kosovo begutachten kann!
Es gab den Zerfallskrieg am Balkan, den Serbien verloren hat. Es gab diesen Weltkrieg überall auf der Welt (naja, fast überall), den die Deutschen verloren haben. Erkennst du daraus ein gewisses Muster, was mit Staaten passiert, die einen Krieg verlieren und dabei Völkermord begehen?
bernhard44
18.03.2008, 17:11
Ach noch was......Strangzersetzung auch Spam genannt, wird hier nicht gern gesehen!
bernhard44
¿Why-So-Serious?
19.03.2008, 02:25
Wenn du hier nicht so ganz mitkommst empfehle ich dir noch eine Zeitlang weiterzulesen und erst dann wieder zu schreiben wenn du dir alle Benennungen des CPF eingeprägt hast.
Konkret auf dich beziehen sich bisher 2 Begriffe: Neugermanien und die Mu(h)Ku(h). Würdest du mir die Ehre erweisen und mir diese beiden Begriffe deines orginellen Mundes genauer erklären?
Apropos Neugermanien: Liegt Neugermanien eigentlich auf Stahlfront oder liegt Stahlfront auf Neugermanien? Verläuft eine Stahlfront über Neugermanien?
Bisher kenne ich die Beschreibung von Dachs:
Von der weiß ich jetzt, dass Neugermanien ein noch unbekanntes Land ist, von dem aber dafür bekannt ist, dass es dort Lepra gibt, was zwar in keinerlei Hinsicht zu seinem rechten Terrorregime steht aber dieses dafür mit Stahlfront gemeinsam hat, wodurch sich die oben gestellten Fragen aufdrängen.
Ich habe gerade fest gesellt, dass der Kasper, der Stahlfront drucken lässt, das ganze Buch umsonst im Netz hat. Nach der ersten zwei Seiten verstehe ich auch bereits warum, denn dieses Machwerk des Absurden kann doch wirklich niemand ernsthaft erwägen zu kaufen. Es umsonst im Netz anzupreisen ist der wirklich absolut letzte Weg für dieses Unding Leser zu gewinnen, obwohl die es dann auch wahrscheinlich nicht kaufen werden, da sie es ohnehin schon gelesen habe, oder es sich selbst ausdrucken könnten.
Apropos:
http://www.ngc6544.de/eintrag/stahlfront-braune-sf-bei-hjb/
Ich muss Beißer für den Link zu dieser hervorragenden Literaturkritik an diesem Unsinn danken.
Apropos:
Beißer, ich habe eine Theorie für dich und über dich an sich und eigentlich viel mehr über deinen Avatar. http://www.politikforen.net/customavatars/avatar117472_2.gif
Ist dieser Hund Torn Chaines?
Chaines, geschieden und kinderlos, lebt heute in einem Blockhaus im äußersten Nordosten der USA.
Torn Chines, was ich übrigens für einen unglaublich gelungenen Name für einen WauWau (Nachdem Lupus_Maximus nicht von der Mu(h)ku(h)) lassen kann, schließe ich daraus, dass solche Dadaismen hier anstelle von Tiernnamen gebräuchlich sind) halte, muss der dort abgebildete Hund sein, der sonst sein Pipi und Kaka in deinem Vorgaten macht, was ich folgend belegen werden:
Also dieser Wauwau lebt angekettet (wenn er sie nicht gerade mal wieder abgerissen hat) in einer Holzhütte in deinem Garten, der sogenannten Wauwauhütte (oder wie es Torn Chaines persönlich lieber ist: Wauwauhüttenfront). Da dieses Wauwauhütte als Holz ist und Blockhäuser aus Holz sind, und da Torn Chines im Osten der USA lebt, während hier von Besatzersoldaten auf deutschem Boden gesprochen wurde, also Deutschland in deinem Universum seine Ostgrenze darstellt, wohnt Torn Chaines in diesem übertragenen Sinne im Osten der USA (der nichts desto trotz von jedem anderen Deutschland genannt wird.) was deinem Garten entspricht. Somit hat dein Hund "Stahlfront" geschrieben, was die Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Schundheft erklärt.
Jetzt mal ehrlich: Hat irgendwer für euch für diesen Groschenroman auch nur einen Cent ausgegeben? Ich meine jetzt nicht im übertragenen Sinn, dass ihr euch eine Kopie gezogen habt, und das Strom gekostet hat etc, sondern wirklich um diesen Haufen literarische Stümperei auf einem Niveau unterhalb jedes bayrischen Stammtisches zu kaufen, und vielleicht den Verlag dazu zu ermutigen, dass er versucht noch ein weiteres Buch, das mit noch viel schlimmeren Zoten gefüllt ist, auf den Markt zu werfen?
Also, alles wieder von vorne:
Ich habe 2 Fragen:
Muss ich das lesen, damit ich hier weiter mitreden darf?Also noch einmal: Welchen Sinn hätten Diskussionsbeiträge über ein Buch, das du nicht gelesen hast?
Hat es wer der anderen schon gelesen und kann es für mich zusammenfassen?Und auch noch einmal: http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=9315
Und du bist ein angeblicher Akademiker, der offenbar nichts vom Unterschied zwischen englischem und amerikanischem Englisch weiß:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=en&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=Hochdeutsch&relink=on
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=en&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=High+German&relink=on
Spekulationen über deinen Vater erspare ich mir hier, da sie nicht zum Thema gehören.
Jetzt mal ehrlich: Hat irgendwer für euch für diesen Groschenroman auch nur einen Cent ausgegeben? Ich meine jetzt nicht im übertragenen Sinn, dass ihr euch eine Kopie gezogen habt, und das Strom gekostet hat etc, sondern wirklich um diesen Haufen literarische Stümperei auf einem Niveau unterhalb jedes bayrischen Stammtisches zu kaufen, und vielleicht den Verlag dazu zu ermutigen, dass er versucht noch ein weiteres Buch, das mit noch viel schlimmeren Zoten gefüllt ist, auf den Markt zu werfen?
Ich habe das Buch mittlerweile dreimal gekauft - ein Exemplar für mich, zwei habe ich an gute Freunde verschenkt.
malnachdenken
19.03.2008, 10:32
Du redest Quatsch. Wo sollte das in der Natur als Gesetz festgelegt sein?
Rheinlaender
19.03.2008, 10:59
Und du bist ein angeblicher Akademiker, der offenbar nichts vom Unterschied zwischen englischem und amerikanischem Englisch weiß:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=en&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=Hochdeutsch&relink=on
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=en&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=High+German&relink=on
Spekulationen über deinen Vater erspare ich mir hier, da sie nicht zum Thema gehören.
Das sagt Leo: Aber das ist schlicht falsch. Im britischen, wie im amerikansichen Englisch, wird die Hochsprache als Standard Language bezeichnet (wobei man im britschen English noch feinsinnig zwischen "Oxford English", "BBC English" und "Standard British English" unterschiedet). Mal etwas ausfuehrlicher bei Wiki:
The German term Hochdeutsch is also used loosely, but not by linguists, to mean standard written German as opposed to dialect, because the standard language developed out of High rather than Low German. This is based on a misunderstanding, and the attempt to rationalize it by suggesting that "high" means "official" doesn't solve the problem. In English, "High German" has never been used to mean "Standard German".
http://en.wikipedia.org/wiki/High_German_languages
---
Ein Lehrer der dt. Sprache, an einer angeblich renomierten Universitaet, sollte das wissen. Von den uebrigen Ungereimtheiten seines angeblich amerikanischen Sprachgebrauchs abgesehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.