PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Pierre Vogel

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Ausonius
13.10.2010, 10:20
DAS ist genau der Punkt!

Deshalb: MEHR PIERRE VOGEL IM TV!!!

Er gibt sich halt so radikal und hart, wie ihr es gern wärt und es euch nur im Internet zu sein traut. Aber der ehemalige Boxer wird auf Dauer nur eine Randerscheinung bleiben. Noch 1-2 Jährchen, dann macht irgendeiner von denen was Dummes, oder der Verfassungsschutz kassiert den Laden schon vorher aufgrund der medialen Präsenz ein.

Noch eine Parallele zur deutschen Rechten: der Salafismus an sich bildet selbst innerhalb des Islams noch eine Minderheit mit besonders rigiden Gesellschaftsvorstellungen... an was erinnert mich das denn....

zoon politikon
13.10.2010, 10:24
Er gibt sich halt so radikal und hart, wie ihr es gern wärt und es euch nur im Internet zu sein traut. Aber der ehemalige Boxer wird auf Dauer nur eine Randerscheinung bleiben. Noch 1-2 Jährchen, dann macht irgendeiner von denen was Dummes, oder der Verfassungsschutz kassiert den Laden schon vorher aufgrund der medialen Präsenz ein.

Noch eine Parallele zur deutschen Rechten: der Salafismus an sich bildet selbst innerhalb des Islams noch eine Minderheit mit besonders rigiden Gesellschaftsvorstellungen... an was erinnert mich das denn....

Klar, deshalb hat er ja auch soviele Anhänger. Weil er total geradeaus ist.

Deine Analyse ist falsch. Schau mal nach England, da gibt es in Städten mittlerweile ganze salafistische Stadtviertel mit wahnsinns Reproduktionsraten.

Der Verfassungsschutz, dass ich nicht lache, der ist doch pausenlos mit dem Kampf gegen Rechts beschäftigt.
Vogel nimmt nur seine garantierten Rechte war. Den kann man nicht einsperren - Vermehrung von Muslimen ist in D kein Straftatbestand.

Lobo
13.10.2010, 10:26
Ich würde dich sogar verarzten.http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_044.gif

http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_087.gif

Du bist die Beste. :inlove:

Nationalix
13.10.2010, 10:26
den ratschlag, den einer der ehemaligen sektenbeauftragten der evangelischen kirche gab, ist viel einfacher. er schrieb sinngemäss:

vom praktischen umgang mit ideologisierten;

er ist zu vermeiden.

man kann solche leute nicht überzeugen, mit nichts.

Solche Leute muss man auch nicht überzeugen. Ein Strick reicht.

FranzKonz
13.10.2010, 10:28
Mehr als 1,4? ;)

Man bräuchte glaub ich etwas über 3,...

Kinder ist mehr als eins, und 0,4 Kinder kann einer nicht machen. Schalte doch einfach mal das Hirn ein, bevor Du die Tastatur bemühst!

zoon politikon
13.10.2010, 10:30
Kinder ist mehr als eins, und 0,4 Kinder kann einer nicht machen. Schalte doch einfach mal das Hirn ein, bevor Du die Tastatur bemühst!

Man, das ist mir schon klar, dass ist nur die statistische Durchschnittsziffer für Deutschland.

Und die ist zu niedrig, man müsste 3, irgendwas als statistischen Durchschnitt herauskriegen, wenn Deutschlands Bevölkerung stabil bleiben soll.

Erik der Rote
13.10.2010, 10:43
Kerner kann sich ja schon mal einstimmen

http://www.youtube.com/watch?v=dI5qO9pCVlc&NR=1

das wird ein Schlachtfest !!!:)):D

Pescatore
13.10.2010, 10:46
Er gibt sich halt so radikal und hart, wie ihr es gern wärt und es euch nur im Internet zu sein traut. (...)

Du musst nicht immer aus der Sicht eines schwanzwedelnden Parteihündchens
auf andere schliessen.

Sheldon
13.10.2010, 11:00
Ich denke es wird eine reine Werbeveranstaltung für denn Galgenvogel werden. Gutmensch Kerner wird sich voll auf die Seite des Salafisten stellen. Er wird kaum krititsche Fragen zulassen oder bei mangelnder Beantwortund nachhaken.

Vogel wird seine Show abziehen, die Vorzüge seiner Ideologie preisen und Kerner wird ihm wie ein kleiner Hund beiseite stehen. Wetten das ein paar Idioten live vom Vogel konvertiert werden?

Ausonius
13.10.2010, 11:10
Du musst nicht immer aus der Sicht eines schwanzwedelnden Parteihündchens
auf andere schliessen.

Hm, hattest du nicht noch vor einer Weile rumgeheult, du hättest im RealLife keine Ausdrucksmöglichkeiten, weil man dich diskriminieren würde etc.? Abgesehen davon, bin ich in gar keiner Partei.

FranzKonz
13.10.2010, 11:11
Man, das ist mir schon klar, dass ist nur die statistische Durchschnittsziffer für Deutschland.

Und die ist zu niedrig, man müsste 3, irgendwas als statistischen Durchschnitt herauskriegen, wenn Deutschlands Bevölkerung stabil bleiben soll.

Mach hinne! :))

Erik der Rote
13.10.2010, 11:22
Ich denke es wird eine reine Werbeveranstaltung für denn Galgenvogel werden. Gutmensch Kerner wird sich voll auf die Seite des Salafisten stellen. Er wird kaum krititsche Fragen zulassen oder bei mangelnder Beantwortund nachhaken.

Vogel wird seine Show abziehen, die Vorzüge seiner Ideologie preisen und Kerner wird ihm wie ein kleiner Hund beiseite stehen. Wetten das ein paar Idioten live vom Vogel konvertiert werden?

es wird höchstwahrscheinlich so sein das Kerner auf Sarrazin und seine kruden Thesen schimpft und Vogel ungestört über den Islam referiert bei grinsenden Kopfnicken unseres TV Moralisten !

Pescatore
13.10.2010, 13:12
Hm, hattest du nicht noch vor einer Weile rumgeheult, du hättest im RealLife keine Ausdrucksmöglichkeiten, weil man dich diskriminieren würde etc.? Abgesehen davon, bin ich in gar keiner Partei.

Ich habe nicht gesagt ich hätte keine Ausdrucksmöglichkeiten, das hast du mit deinem eingeengten Horizont wie immer falsch verstanden. Es ist dir als staatsgläubigem Berufsuntertan (Etatist übersetze ich mal so) einfach nur entgangen dass es für die braven, unterwürfigen Wiederkäuer der Staatspropaganda immer ein offenes Ohr gibt während man für die "unerwünschten" Meinungen (also für diejenigen, für die die Meinungsfreiheit im freiesten aller deutschen Staaten nicht gilt) die Pogromisten der ANTIFA bereithält (für die ja bekanntermaßen alles Faschismus ist, Kirchenkritik, Marxismus etc. etc.).

Und ob du in einer Partei bist ist mir egal, wer hier mit einem der peinlichsten aller Plakate hausiert scheint zumindest geistig dort verwurzelt zu sein in der Partei der Rückgratlosen Wendehälse und Vernunftfeinde.

Ausonius
13.10.2010, 13:21
Ich habe nicht gesagt ich hätte keine Ausdrucksmöglichkeiten, das hast du mit deinem eingeengten Horizont wie immer falsch verstanden. Es ist dir als staatsgläubigem Berufsuntertan (Etatist übersetze ich mal so) einfach nur entgangen dass es für die braven, unterwürfigen Wiederkäuer der Staatspropaganda immer ein offenes Ohr gibt während man für die "unerwünschten" Meinungen (also für diejenigen, für die die Meinungsfreiheit im freiesten aller deutschen Staaten nicht gilt) die Pogromisten der ANTIFA bereithält (für die ja bekanntermaßen alles Faschismus ist, Kirchenkritik, Marxismus etc. etc.).

Die Antifas als Kirchenkritiker- und Marxistenjäger im Namen des Staates? Bester Lacher des Tages, danke dafür....

Und ob du in einer Partei bist ist mir egal, wer hier mit einem der peinlichsten aller Plakate hausiert scheint zumindest geistig dort verwurzelt zu sein in der Partei der Rückgratlosen Wendehälse und Vernunftfeinde.

Was ist denn so besonders peinlich daran? Finde eher, Gerhard Seyfried hat sich im Vergleich zu vielen anderen Plakatmalern besondere Mühe gegeben.

Bruddler
13.10.2010, 14:27
Dem Vogel müsste man jemand entgegenstellen, der sich mit dem Koran bestens auskennt und dessen dunkle Suren aus dem "FF" beherrscht.
Einer, der dem Vogel die Absurditäten dieser barbarischen Steinzeitideologie unwiderlegbar um die Ohren hauen kann....

Falscher Ansatz. Das hat schon bei den Aufklärern nicht geklappt. Du solltest Dir mal das nette kleine Buch von Hubert Schleichert zu Gemüte führen. Er hat die erfolgreiche Strategie analysiert und an Beispielen erläutert.

Besondere Beachtung gilt an Kapitel 4 der Auseinandersetzung mit religiöser Intolerenz und Fanatismus. Spätestens hier sollten sich Kritiker/Aufklärer von der Illusion lösen, mit logisch-sachlichen Argumenten überzeugen zu können. "Contra principia negantem non est disputandum": Nicht ums Recht-Behalten kann es gehen, sondern höchstens um langfristige Wirkung. Wie begegnet man dem Fanatismus? Schwierig, aber nicht ganz hoffnungslos, möchte man nach den folgenden Kapiteln sagen. Gut lesbare und interessante historische Beispiele (Augustinus, Calvin/Servet, Voltaire u.a.) vermitteln, daß nur ein mühevoller Weg - wenn überhaupt - Wirkung ermöglicht: genaues Studium der gegnerischen Ideologie, Vermeidung eigener Ismen und direkter Überzeugungsversuche.

http://www.ibka.org/artikel/ag97/fundamentalisten.html

Franz, ich würde die Sache wie ein geübter Schachspieler angehen, d.h. ich würde mich in den Gegner hineinversetzen und dessen mögliche Trümpfe und Gegenargumente genauestens ausloten....

bernhard44
13.10.2010, 14:33
mal sehen, ob er den Vogel auch abschießt wie einst Frau Herman!

bernhard44
13.10.2010, 14:37
Dem Vogel müsste man jemand entgegenstellen, der sich mit dem Koran bestens auskennt und dessen dunkle Suren aus dem "FF" beherrscht.
Einer, der dem Vogel die Absurditäten dieser barbarischen Steinzeitideologie unwiderlegbar um die Ohren hauen kann....

Hans-Peter Raddatz z. B.! Der erhielt sogar eine Morddrohung!!
Was ist eigentlich aus dem geworden, seit dem ist es recht still um ihn......

http://www.zeit.de/2005/44/Titel_44

FranzKonz
13.10.2010, 14:49
Franz, ich würde die Sache wie ein geübter Schachspieler angehen, d.h. ich würde mich in den Gegner hineinversetzen und dessen mögliche Trümpfe und Gegenargumente genauestens ausloten....
Du solltest das Buch lesen, es ist wirklich hilfreich.

Wenn Du mit Theologen eine theologische Diskussion anfängst, hast Du schon verloren, denn sie können sich immer auf ihren allwissenden und allmächtigen Gott rausreden, den Dein beschränkter Verstand nicht fassen kann.

Es ist aber möglich, sie an Hand ihrer wirklich komischen Sitten und Gebräuche lächerlich zu machen. Diese Methode hat z.B. Voltaire mit den Katholen durchgezogen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, daß ein allmächtiger Gott sich gebauchpinselt fühlt, wenn sich die Gläubigen auf den Bauch schmeißen? Was soll denn das für ein Gott sein? Das ist doch nur noch eine Witzfigur!

Die Katholiken stimmten zu, und dann fing er an, so ganz dezent ähnlich bescheuerte Handlungen aus der katholischen Liturgie daneben zu stellen. Den Katholiken fror das Grinsen ein, dafür wurde es beim Publikum immer fetter.

Es ist wirklich interessant, diese Geschichtchen zu lesen, und zu verstehen, warum aus der nahezu allmächtigen Kirche allmählich ein Popanz wurde.

Schau Dir ein Video von Vogel an: Da braucht es nicht viel, um einen Kasper aus dem Vogel zu machen.

Pescatore
13.10.2010, 15:15
Die Antifas als Kirchenkritiker- und Marxistenjäger im Namen des Staates? Bester Lacher des Tages, danke dafür...

Der brave Untertan kann sich so vieles nicht vorstellen. Wir erinnern uns aber zum Beispiel an den Weltjugendtag:

http://www.ksta.de/html/artikel/1124192263181.shtml

Da protestierte die Antifa mit Gewaltdrohung gegen den "Nazi-Esoteriker" was lediglich bewies, dass nie auch nur ein Buch Mynareks gelesen haben während sie den geistigen Dünnschiss diverser "Sektenbeauftragten" brav nachplapperten. Und es gäbe genug weitere Beispiele, man muss nur die einschlägigen Seiten der Antiva besuchen wenn sie mal wieder einen "Nazi" ausgemacht haben.

P.S. Auch zum Thema hier hat Mynarek ein Buch:
Denkverbot - Fundamentalismus in Christentum und Islam

Problemlos antiquarisch erhältlich. Allen "Islam bedeutet nicht Islamismus" und Freunden irgendeines obskuren, lieben und guten "Urchristentum" zur Lektüre empfohlen.

marc
13.10.2010, 15:39
Der zweite Gast wird Serap Cileli ("Wir sind eure Töchter, nicht eure Ehre") sein.

Wie gefährlich ist der Islam?
Bei "Kerner" sprechen die türkischstämmige
Schriftstellerin Serap Cileli und der Prediger "Abu Hamza" alias Pierre Vogel

Wie gefährlich ist der Islam? Zu Gast bei „Kerner“ ist der zum sunnitischen Islam konvertierte deutsche Prediger Pierre Vogel. Der frühere Profiboxer ist aufgrund seiner Wortwahl in Bezug auf Christen und andersdenkende Muslime heftig umstritten. Nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden zählt er heute zu den einflussreichsten Figuren der deutschen Konvertitenszene. Die türkischstämmige Schriftstellerin und Frauenrechtlerin Serap Cileli, die als Jugendliche zwangsverheiratet wurde, möchte bei "Kerner" über Gewalt im Namen des Islams aufklären.

Hintergrund: Die Gesamtzahl der Muslime nichtmuslimischer Herkunft wird in Deutschland auf etwa 100.000 geschätzt.
http://www.sat1.de/kerner/sendung/themen/47004/

Die weiteren Themen der Sendung:
Minenarbeiter aus Chile, Wie man den Stromanbieter wechseln kann, ein Hundedresseur mit Hund kommt und ein Forensiker. Auf eine große Diskussion wird es also nicht hinauslaufen.

Bruddler
13.10.2010, 15:45

Hans-Peter Raddatz sollte die Fatwa (Morddrohung) gegen ihn,
als Kompliment auffassen ! ;)

BRDDR_geschaedigter
13.10.2010, 15:46

Der war erst im Deutschlandfunk, kannst ja bei PI schauen.

zoon politikon
13.10.2010, 22:03
Ich freu mich auf Pierre Vogel.
Da wird das System mal wieder richtig vorgeführt.

Felix Krull
13.10.2010, 22:05

Allerdings, dessen Auftritt lasse ich mir nicht entgehen. Das wird ein Fest :)

meckerle
13.10.2010, 22:12
Wann ist der denn eingeladen?

marc
13.10.2010, 22:12
Kann man Sat1 oder Kerner eigentlich irgendwo im Internet gucken?

zoon politikon
13.10.2010, 22:14
Wann ist der denn eingeladen?

Morgen abend bei Kerner in Sat1.

meckerle
13.10.2010, 22:20
Morgen abend bei Kerner in Sat1.
Danke dir. :knie:

zoon politikon
13.10.2010, 22:22
Danke dir. :knie:

Marc hat das Thema, glaub ich, aufgebracht, der wertvolle Tip kommt von ihm.

Aber Huldigungen nehme ich jederzeit entgegen. ;)

zoon politikon
13.10.2010, 22:25
Ich habe die Sendungf verpasst. Meine Frau kam gerade und meinte, ich müsste msal schnell ausfs 1. umschalten.

Wer nichts sieht, braucht sich auch nicht zu ärgern.

So kann man es auch sagen. Hast nichts verpasst. Kuck lieber morgen Kerner, da kommt Pierre Vogel. Das wird sicher zehnmal besser.

latrop
13.10.2010, 22:27
So kann man es auch sagen. Hast nichts verpasst. Kuck lieber morgen Kerner, da kommt Pierre Vogel. Das wird sicher zehnmal besser.

Habe ich bereits rot angekreuzt.

Bruddler
13.10.2010, 22:34

Ich denke, dass die Fragen die Kerner stellen wird vorher abgesprochen wurden.
Wäre allerdings nett, wenn der Vogel trotzdem ausrasten würde und dem Systemschleimer (Kerner) mal zeigt, was eine linke Gerade bewirken kann.... :kranke_06:

zoon politikon
13.10.2010, 22:36
Ich denke, dass die Fragen die Kerner stellen wird vorher abgesprochen wurden.
Wäre allerdings nett, wenn der Vogel trotzdem ausrasten würde und dem Systemschleimer (Kerner) mal zeigt, was eine linke Gerade bewirken kann.... :kranke_06:

Auja! Aber Vogel würde durch den Schleim, der Kerner umgibt, immer abrutschen.

Bruddler
13.10.2010, 22:53
Auja! Aber Vogel würde durch den Schleim, der Kerner umgibt, immer abrutschen.

Nicht wenn er ihn zwischen Bauchnabel und dem untersten Lendenwirbel trifft.... :D

Skaramanga
14.10.2010, 00:25
Zum Kotzen saufe ich lieber, dazu brauche ich keinen Pierre Vogel.

Nationalix
14.10.2010, 09:24

Ein Schachspieler hat doch keine Trümpfe. Die hat der Skatspieler.

Bruddler
14.10.2010, 11:58
Ein Schachspieler hat doch keine Trümpfe. Die hat der Skatspieler.

Mit "Trümpfe" meinte ich vermeindliche Vorteile..... ;)

Eridani
14.10.2010, 12:41
http://www.youtube.com/watch?v=6FUF_m0tdp8

Wer die anderen Gäste sind, konnte ich bislang nicht herausfinden. Jedenfalls kündigen die EZP-Leute das Ganze als "Duell am Donnerstang" an. Man darf also gespannt sein ... auf Pierre Vogel bei Johannes B. Kerner. :umkipp:

Edit:

Den Verräter Kerner tue ich mir nicht mehr an. Unter keinen Umständen!

E:

detti
14.10.2010, 12:44

Wer die anderen Gäste sind, konnte ich bislang nicht herausfinden. Jedenfalls kündigen die EZP-Leute das Ganze als "Duell am Donnerstang" an. Man darf also gespannt sein ... auf Pierre Vogel bei Johannes B. Kerner. :umkipp:

Edit:

Wirft der Kerner Gäste nicht raus , die nicht seiner Meinung sind ?
naja,Vogel ist ja ein Gesinnungsbruder von Kerner

Ή Λ K Λ П
14.10.2010, 13:17
Jep. Dem wünsche ich Broder und Friedman auf den Hals. Dazu vielleicht noch einen kleinen Hardcore-Atheisten mit großer Klappe und der Kerl ist beschäftigt. :))

Ich kann den Schmierfink Friedmann nicht leiden. Aber man muss auch gestehen, dass er ein ausgefuchster Rhetorik-Ass ist. Im verbalen Wettkampf würde Pierre Vogel den kürzeren ziehen.

FranzKonz
14.10.2010, 13:19
Ich kann den Schmierfink Friedmann nicht leiden. Aber man muss auch gestehen, dass er ein ausgefuchster Rhetorik-Ass ist. Im verbalen Wettkampf würde Pierre Vogel den kürzeren ziehen.

Ich kann beide nicht leiden, deshalb würde ich gern sehen, wie die beiden Kampfhunde sich zerfleischen. :D

zoon politikon
14.10.2010, 13:22

Friedmann ist Paolo Pinkel - was denkst du, wie Vogel auf den reagiert?
Egal was Friedmann sagt, der hat ausgespielt.
Leider sind die meisten seiner Opfer zu höflich, um ihm das klar zu machen.

Jahn
14.10.2010, 13:29
Serap Cileli gehört als Alevitin einer so toleranten Richtung des Islams an, dass viele Mohammedaner behaupten, die Alevi seien keine Muslime. Aber immerhin ist sie gläubig. Um dem schrägen Vogel den Hosenboden stramm zu ziehen, wäre eine Atheistin wie die wortgewandte Alice Scharzer genau die Richtige. :D

zoon politikon
14.10.2010, 13:30
Serap Cileli gehört als Alevitin einer so toleranten Richtung des Islams an, dass viele Mohammedaner behaupten, die Alevi seien keine Muslime. Aber immerhin ist sie gläubig. Um dem schrägen Vogel den Hosenboden stramm zu ziehen, wäre eine Atheistin wie die wortgewandte Alice Scharzer genau die Richtige. :D

Ja, Schwarzer wäre eine gute Wahl gewesen. Die ist auch nicht so weichgespült und fährt gegebenfalls auch mal über den Mund.

FranzKonz
14.10.2010, 13:33

Egal. Einer der beiden schrägen Vögel macht den anderen fertig. :D

Peg Bundy
14.10.2010, 13:33
Unterschätzt mal den Friedmann nicht. Wie Deniz schon schrieb:

Irgendwo läuft des nächtens eine Sendung mit ihm und wer sie schon gesehen hat, dürfte mir beipflichten, daß er - je nach Thematik - meist die richtigen Fragen aufwirft und dann auch kein Guter ist, wenn man ihn mit dumpen Floskeln abfertigen will.

zoon politikon
14.10.2010, 13:36
Unterschätzt mal den Friedmann nicht. Wie Deniz schon schrieb:

Irgendwo läuft des nächtens eine Sendung mit ihm und wer sie schon gesehen hat, dürfte mir beipflichten, daß er - je nach Thematik - meist die richtigen Fragen aufwirft und dann auch kein Guter ist, wenn man ihn mit dumpen Floskeln abfertigen will.

Friedmann ist ja nun eh nicht dabei, wir werden es nicht erfahren.

Wie auch immer: ich bin für Pierre Vogel!

Peg Bundy
14.10.2010, 13:46
Friedmann ist ja nun eh nicht dabei, wir werden es nicht erfahren.

Wie auch immer: ich bin für Pierre Vogel!

:))

Kommt das von Herzen oder willst Du ne Wette ins Leben rufen?

zoon politikon
14.10.2010, 13:48
:))

Kommt das von Herzen oder willst Du ne Wette ins Leben rufen?

Das kommt von Herzen! Vogel wird diese Systemknechte vorführen und damit entlarven.

Keine schlechte Idee mit der Wette.

Ich setze 5 Suren auf Vogel! :))

hurxhobel
14.10.2010, 14:16
Dass man dem Dreck dieses Salatfaschisten überhaupt ein Forum
bietet, ist schon ein starkes Stück...schauen sich Maischberger
und Co. nicht vorher ein paar Filmchen dieses Wirren auf div.
Videoplattformen an? :knie:

Erik der Rote
14.10.2010, 15:28
Wirft der Kerner Gäste nicht raus , die nicht seiner Meinung sind ?
naja,Vogel ist ja ein Gesinnungsbruder von Kerner

Vogel hat Symphatisanten die gerne mal in die Luft gehen! Glaube kaum das Kerner bei seiner Schakalhaftigkeit es riskieren wird den Rest seiner Moderatorenzeit unter Personenschutz leben zu müssen. Vogel hat ja schon bei MAischberger deutlich gemacht das Fritz Gelowicz ihn in Mekka aufgesucht hat und gesagt hat das seine Geduld jetzt erschöpft ist. und Vogel hat ihn ermahnt !!!

das heißt Kerner wird nicht so dumm sein für unbedachte Worte seine verdienten Moneten und mehr auf Spiel zu setzen und sich zu Buhmann der Salafistenszene zu machen !!! Hermann war da ein anderes KAliber da konnte er BRD-Freisler spielen ohne nennenswerten Widerstand !!!

Jahn
14.10.2010, 15:46
Ich werde mich dem mohammedanischen Gefrömmel von dem missionierenden Konvertiten und seiner "Einladung ins Paradies" bestimmt nicht aussetzen. Ich finde es nicht gut, dass Leuten, die so auf Mitgliederfang aus sind wie die Zeugen Jehovas, Scientology und Vogels Salafisten, im Fernsehen eine Plattform gegeben wird.

Schade, dass Kerner seine Vogelsendung mit seinem Exklusiv-Bericht über Elizabeth Segovia, die Ehefrau eines der verschütteten Minenarbeiters in Chile, kombiniert. Den Bericht hätte ich gern gesehen, möchte aber auf keinen Fall den ungepflegten Rotbart ansehen müssen.

Felixhenn
14.10.2010, 15:52
Das kommt von Herzen! Vogel wird diese Systemknechte vorführen und damit entlarven.

Keine schlechte Idee mit der Wette.

Ich setze 5 Suren auf Vogel! :))

Ist wirklich merkwürdig, dass niemand diese Nullnummer Vogel richtig vorführen kann / will.

Dem sein Wissen ist so hauchdünn, dass ich mir ohne weiteres zutrauen würde, den locker auflaufen zu lassen. Wenn der über die Bibel anfängt, merkt man sofort, dass der null Ahnung hat. Und warum wird der nicht mal gezielt nach Koranstellen und Scharia gefragt? Wenn der nebenbei mal Handabhacken als Erziehungsmaßnahme anbieten darf und nicht sofort total fertig gemacht wird, ist doch was faul im Staate Dänemark. Entweder informieren sich die Laberheinis überhaupt nicht oder hören einfach nicht hin wenn der was sagt.

Erik der Rote
14.10.2010, 15:57
Ist wirklich merkwürdig, dass niemand diese Nullnummer Vogel richtig vorführen kann / will.

Dem sein Wissen ist so hauchdünn, dass ich mir ohne weiteres zutrauen würde, den locker auflaufen zu lassen. Wenn der über die Bibel anfängt, merkt man sofort, dass der null Ahnung hat. Und warum wird der nicht mal gezielt nach Koranstellen und Scharia gefragt? Wenn der nebenbei mal Handabhacken als Erziehungsmaßnahme anbieten darf und nicht sofort total fertig gemacht wird, ist doch was faul im Staate Dänemark. Entweder informieren sich die Laberheinis überhaupt nicht oder hören einfach nicht hin wenn der was sagt.

oder sind in ihrer lieben BRD Konsenswelt gefangen das sie einfach nicht wissen was sie sagen sollen - so geschehen bei Maischberger !

die einzige die da noch was gegen Vogel sagen konnte war die Ehrenmordmuslima die anderen waren regelrecht verstummt !

zoon politikon
14.10.2010, 15:58

Ich denke nicht, dass Vogel nur wenig Wissen hat, schau dir mal seine Vorträge an. Der zitiert dir auch jede beliebige Bibelstelle.
Ich denke auch, dass Vogel sich sehr gut vorbereitet und alle Fangfragen kennt, der Mann ist schlau wie ein Fuchs.

Zu deinem letzten Satz muss man sagen: BEIDES.

Gegen Vogel kann man nichts, aber auch gar nichts unternehmen, weil er nur geltendes Recht für sich in Anspruch nimmt. Und das wird er auch jedem sagen, der ihn daran hindern will.
Da wird er sagen, was denn, achten Sie nicht das Grundgesetz?

marc
14.10.2010, 15:58
BRD-Freisler

...fehlt nur noch der Bevölkerungsgerichtshof mit Uta Freisler-Heinemann an der Spitze: "Islamisiiiiiiierung!? Sie sind ja ein schäääääbiger Lump!"
:P

zoon politikon
14.10.2010, 16:00
Ich werde mich dem mohammedanischen Gefrömmel von dem missionierenden Konvertiten und seiner "Einladung ins Paradies" bestimmt nicht aussetzen. Ich finde es nicht gut, dass Leuten, die so auf Mitgliederfang aus sind wie die Zeugen Jehovas, Scientology und Vogels Salafisten, im Fernsehen eine Plattform gegeben wird.

Schade, dass Kerner seine Vogelsendung mit seinem Exklusiv-Bericht über Elizabeth Segovia, die Ehefrau eines der verschütteten Minenarbeiters in Chile, kombiniert. Den Bericht hätte ich gern gesehen, möchte aber auf keinen Fall den ungepflegten Rotbart ansehen müssen.

Sei dankbar, dass man Vogel sprechen lässt, der müsste sogar einen festen Sendeplatz im Fernsehen bekommen!
Einen größeren Dienst kann man der BRD gar nicht erweisen, als den sprechen zu lassen.

marc
14.10.2010, 16:01
Ich denke nicht, dass Vogel nur wenig Wissen hat, schau dir mal seine Vorträge an. Der zitiert dir auch jede beliebige Bibelstelle.
Ich denke auch, dass Vogel sich sehr gut vorbereitet und alle Fangfragen kennt, der Mann ist schlau wie ein Fuchs.

Gegen Vogel kann man nichts, aber auch gar nichts unternehmen, weil er nur geltendes Recht für sich in Anspruch nimmt. Und das wird er auch jedem sagen, der ihn daran hindern will.

Aus ... sagen wir: "islamkritischer Perspektive" wäre es vielleicht sogar besser, Vogel einfach alleine reden zu lassen, anstatt ihm einen lauen "Kontrahenten" entgegenzusetzen.
Man müsste ihn lediglich auf Themen wie Sharia, Steinigung, die Heirat Aishas mit Mohammed, Homosexuelle ("Naja, es gibt da ja zwei Rechtsschulen, die einen sagen auspeitschen wie bei Ehebruch, die anderen Steinigung.") usw. ansprechen und ihn eben reden lassen.

Fiel
14.10.2010, 16:02
Hoffentlich stinkt der nicht auch noch wie ein Fuchs.

zoon politikon
14.10.2010, 16:03
Aus ... sagen wir: "islamkritischer Perspektive" wäre es vielleicht sogar besser, Vogel einfach alleine reden zu lassen, anstatt ihm einen lauen "Kontrahenten" entgegenzusetzen.
Man müsste ihn lediglich auf Themen wie Sharia, Steinigung, die Heirat Aishas mit Mohammed, Homosexuelle ("Naja, es gibt da ja zwei Rechtsschulen, die einen sagen auspeitschen wie bei Ehebruch, die anderen Steinigung.") usw. ansprechen und ihn eben reden lassen.

Meine Meinung.

Die Gefahr besteht aber, dass dann die Telefone zur Aufnahme in die Paradiesgesellschaft schmelzen. :D

zoon politikon
14.10.2010, 16:03
Hoffentlich stinkt der nicht auch noch wie ein Fuchs.

Immerhin hat er rote Haare. :))

Felixhenn
14.10.2010, 16:07

Wenn Du manchmal hörst, wie der die Bibel oder den Koran interpretiert, das ist einfach grausam und ganz leicht widerlegbar. Egal was der aus der Bibel herausholt, er interpretiert das total falsch, ob wissentlich oder nicht.

Und warum wird der nicht einfach mal nach der Stellung der Frau im Islam gezielt gefragt? Und, ob er Scharia über das Grundgesetz stellen will? Da kann er zehnmal ausweichen, man muss sich an bestehende Gesetze halten, einfach nachhaken. Oder, warum es kein Land mit moslemischer Religionsmehrheit gibt, das andere Religionen respektiert? Ob Respekt überhaupt mit dem Koran vereinbar wäre. Und vieles mehr.

zoon politikon
14.10.2010, 16:11
Wenn Du manchmal hörst, wie der die Bibel oder den Koran interpretiert, das ist einfach grausam und ganz leicht widerlegbar. Egal was der aus der Bibel herausholt, er interpretiert das total falsch, ob wissentlich oder nicht.

Und warum wird der nicht einfach mal nach der Stellung der Frau im Islam gezielt gefragt? Und, ob er Scharia über das Grundgesetz stellen will? Da kann er zehnmal ausweiche, man muss sich an bestehende Gesetze halten, einfach nachhaken. Oder, warum es kein Land mit moslemischer Religionsmehrheit gibt, das andere Religionen respektiert? Ob Respekt überhaupt mit dem Koran vereinbar wäre. Und vieles mehr.

Ja, was interpretiert er denn falsch? Hast du dafür ein Beispiel?
Ich hab nämlich noch keines gefunden. (Zugegeben, ich kenne nicht alles von Vogel.)

Stellung der Frau: Weil das im Koran so steht.

Die zweite Frage ist sehr interessant, mal sehen ob einer so schlau ist und das fragt.
Vielleicht hätten sie wirklich lieber dich einladen sollen. :)

marc
14.10.2010, 16:16
Da kann er zehnmal ausweiche, man muss sich an bestehende Gesetze halten, einfach nachhaken.

Also nach dem, was ich von ihm gesehen habe, weicht er gerade nicht aus ("Wir werden das Loblied auf die Demokratie nie anstimmen.") und irritiert gerade deshalb viele seiner Gesprächspartner. Auch die Vorstellung, daß er sich mit dem Christentum nicht auskennen würde, ist falsch. Der kennt sich damit besser aus als all diejenigen, die vom Christentum nur wissen, daß irgendwo "Liebe deinen Nächstne steht." Bei einer Diskussion ging mal Geraune durch den Saal, weil er Lukas 19,27 zitiert hat und die Leute gar nicht wussten, daß sowas in der Bibel steht.

Ihr unterschätzt hierzuforum immer chronisch eure Gegner. Wenn ich das schon jedesmal hier lese: "Die sollten misch ma einladen, hier! Denen würd isch schon Contra geben!"

Jahn
14.10.2010, 16:18
Immerhin hat er rote Haare. :))

Rood'n Hoor un' Ellernholt wass'n up slecht'n Bodd'n. :D

Ausnahmen bestätigen aber die Regel ;)

Felixhenn
14.10.2010, 16:23
Ja, was interpretiert er denn falsch? Hast du dafür ein Beispiel?
Ich hab nämlich noch keines gefunden. (Zugegeben, ich kenne nicht alles von Vogel.)

Stellung der Frau: Weil das im Koran so steht.

Die zweite Frage ist sehr interessant, mal sehen ob einer so schlau ist und das fragt.
Vielleicht hätten sie wirklich lieber dich einladen sollen. :)

Ich werde noch mal ein paar seiner Videos ansehen und Dir konkrete Beispiele nennen, es ist hier aber bald 23.30 und ich muss in die Heia. Ich bin sicher, dass ich den auseinandernehmen könnte. Auch seine Koraninterpretationen sind sehr gewagt. Auch habe ich das Gefühl, dass der manchmal unter Drogen steht oder besoffen ist. Es gibt da ein paar Videos die diesen Schluss eindeutig zulassen.

Irgendwie stimmt mit dem Typen was nicht, neben dem Schwachsinn den er uns verkaufen will. Vielleicht lässt man den auch ein wenig schalten und walten weil er schon als Bauernopfer ausgeguckt ist und sein Abschuss die Toleranz des Islams belegen soll.

Staber
14.10.2010, 16:26
Dem sein Wissen ist so hauchdünn

Er war Boxer. Die Gegner haben sein Kopf schwer bearbeitet. Dann war Leere und dadurch Platz für Allah.Kann man den Vogel nicht irgendwo auf einen Ast setzen. Mein http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/61.gif (http://www.smileygarden.de) <Pommes> würde dem den Kopf abbeissen.Der Junge ist Gemeingefährlich. Bitte, sofort einsperren.

staber

Felixhenn
14.10.2010, 16:37
Er war Boxer. Die Gegner haben sein Kopf schwer bearbeitet. Dann war Leere und dadurch Platz für Allah.Kann man den Vogel nicht irgendwo auf einen Ast setzen. Mein http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/61.gif (http://www.smileygarden.de) <Pommes> würde dem den Kopf abbeissen.Der Junge ist Gemeingefährlich. Bitte, sofort einsperren.

staber

Ich habe den Verdacht, die Leere war schon vor der Boxerzeit, Karriere möchte ich das nicht nennen.

Jahn
14.10.2010, 17:21
Ich fände es geil, wenn Kerner, dem Vogel, wenn der anfängt vom Paradies zu quatschen, mit Nietzsches Zarathustra entgegnen würde:

"Ich beschwöre euch, meine Brüder, bleibt der Erde treu und glaubt denen nicht, welche euch von überirdischen Hoffnungen reden! Giftmischer sind es, ob sie es wissen oder nicht." :cool2:

kotzfisch
14.10.2010, 17:21
Die Leere im Kopf des Dummschwaflers Kerner oder bei Vogel?
Kerner ist dem Deppen doch hoffnungslos unterlegen!

Quatsch Kerner weiß doch gar nicht was F.N. ist.

Alfred
14.10.2010, 20:48
Meinst Du wirklich, Vogel wäre einfach ersetzbar? Das glaube ich nicht.

Ich glaube ja. Wird eventuell etwas dauern, aber er ist ersetzbar.

Alfred
14.10.2010, 20:49
Also nach dem, was ich von ihm gesehen habe, weicht er gerade nicht aus ("Wir werden das Loblied auf die Demokratie nie anstimmen.") und irritiert gerade deshalb viele seiner Gesprächspartner. Auch die Vorstellung, daß er sich mit dem Christentum nicht auskennen würde, ist falsch. Der kennt sich damit besser aus als all diejenigen, die vom Christentum nur wissen, daß irgendwo "Liebe deinen Nächstne steht." Bei einer Diskussion ging mal Geraune durch den Saal, weil er Lukas 19,27 zitiert hat und die Leute gar nicht wussten, daß sowas in der Bibel steht.

Ihr unterschätzt hierzuforum immer chronisch eure Gegner. Wenn ich das schon jedesmal hier lese: "Die sollten misch ma einladen, hier! Denen würd isch schon Contra geben!"

Ich würde nie behaupten das er dumm ist...

Sprecher
14.10.2010, 20:51
Lieber Pierre als Cem :))

Herbstgold
14.10.2010, 20:54
Ich glaube ja. Wird eventuell etwas dauern, aber er ist ersetzbar.

Muss man das den zwingend?
"Ersatzlos gestrichen" fände ich persönlich wesentlich ansprechender.

Gleiches gilt übrigens auch für die berufsbetroffene Labertasche von Kerner.

latrop
14.10.2010, 21:08
Vogel ist ja noch zu verkraften,

Ob man das auch für den Kerner sagen kann ?

Alfred
14.10.2010, 21:12
Muss man das den zwingend?
"Ersatzlos gestrichen" fände ich persönlich wesentlich ansprechender.

Gleiches gilt übrigens auch für die berufsbetroffene Labertasche von Kerner.

Ein gutes Argument. " Zwingend " sicherlich nicht...

Alfred
14.10.2010, 21:13

Der Vogel ist immerhin ehrlich, allein das finde ich wirklich sehr gut an ihm, während der Kerner einfach nichts an sich hat das man irgendwie loben könnte.

kotzfisch
14.10.2010, 21:16
Doch, der Depp frisst Putenwurst-da wachsen ihm bald Titten.

latrop
14.10.2010, 21:19

Wo ?????

Deutschmann
14.10.2010, 21:19
Jetzt Maybritt Illner

Alfred
14.10.2010, 21:24

Kerner...das war doch bekannt.

Alfred
14.10.2010, 21:24
Jetzt Maybritt Illner

Wo? Welcher Sender?

Deutschmann
14.10.2010, 21:27
Wo? Welcher Sender?

im ZDF

Alfred
14.10.2010, 21:28
im ZDF

Schon gefunden...Danke dir. Aber die Maybrit Illner ist auch kein Masstab...was ich jetzt schon sehe ist nicht wirklich so prall.

Und auch diese Sendung bringt ausser viel Stromverbrauch nichts...bevormundung, besserwisserei und klugscheisserrei stechen hervor.

BRDDR_geschaedigter
14.10.2010, 21:45
Die ZDF Sendung ist unerträglich dämlich.

Warum lädt man überhaupt diesen Özdemir ständig ein? Soll er den nächsten Kanzler machen?

Hoffentlich dreht wenigstens der Vogel auf und fordert z.B. die Steinigung von Frauen. :D

latrop
14.10.2010, 21:52
Bis jetzt ist noch nix vom Vogel zu sehen. Die reden vom Stromverbrauch.

BRDDR_geschaedigter
14.10.2010, 21:58
Das wievielte Mal ist jetzt dieser komische Quartiermanager in einer Sendung? :rolleyes:

Herbstgold
14.10.2010, 22:00

Kerner ist lediglich ein Depp. Ob der nun was sagt oder nicht ... also dagegen wurde die Fernbedienung mit dem Ausknopf erfunden.

Vogel betrachte ich dagegen als zunehmend tendenziell gefährlich, da er die islamische Propaganda verbreitet und dies durchaus auch mit Erfolg, wie seine Popularität beweist.

Allein, dass diesem seltsamen Vogel (Nomen est omen) schon immer wieder eine mediale Plattform geboten wird, trägt zu dieser auch noch bei.

Meine persönlich Toleranzgrenze in Punkto Vermuselung ist einfach erreicht, nein sogar mittlerweile überschritten.

Deutschmann
14.10.2010, 22:03
Das wievielte Mal ist jetzt dieser komische Quartiermanager in einer Sendung? :rolleyes:

Hab Nachsicht. Die Auswahl an "Vorzeige-Migranten" ist wohl mehr als knapp. :))

Durkheim
14.10.2010, 22:05
Pierre Vogel ständig im Fernsehen zu bringen ist in etwa die selbe Schiene wie mit Arno Dübel.

Entertainment und Freakshow.

Wobei ich Arno Dübel sehr sympathisch finde. Der Mann hat Humor und ist wenigstens im positiven Sinne unterhaltsam.

Alfred
14.10.2010, 22:09
Pierre Vogel ständig im Fernsehen zu bringen ist in etwa die selbe Schiene wie mit Arno Dübel.

Entertainment und Freakshow.

Wobei ich Arno Dübel sehr sympathisch finde. Der Mann hat Humor und ist wenigstens im positiven Sinne unterhaltsam.

Eines finde ich an Herrn Vogel wirklich gut. Er ist nicht verlogen, im gegensatz zu vielen anderen in solchen Talkshows.

Erik der Rote
14.10.2010, 22:19
kann man das irgendwo sehen ich habe nur die Öffentlichen !

Durkheim
14.10.2010, 22:32
Eines finde ich an Herrn Vogel wirklich gut. Er ist nicht verlogen, im gegensatz zu vielen anderen in solchen Talkshows.
Das ist auch das einzige positive.

Stimmt, lieber Leute mit Rückgrat und mit Meinung, die ehrlich dazu stehen, als irgendwelche verlogenen Leute.

Ändert aber dennoch nichts daran, dass er in einer Demokratie etwas deplatziert ist. Vielleicht tut ein Bildungsurlaub in den Iran gut.

Alfred
14.10.2010, 22:41
Das ist auch das einzige positive.

Stimmt, lieber Leute mit Rückgrat und mit Meinung, die ehrlich dazu stehen, als irgendwelche verlogenen Leute.

Ändert aber dennoch nichts daran, dass er in einer Demokratie etwas deplatziert ist. Vielleicht tut ein Bildungsurlaub in den Iran gut.

Ich denke im Iran wird er sich unwohl fühlen.....die mögen bekanntlich seine Auslegung des Heiligen Buches nicht so.

Und Demokratie....wo soll die sein?

BRDDR_geschaedigter
14.10.2010, 22:45
Haha.

Er befürwortet Steinigungen, lehnt aber Ehrenmorde ab.

Das ist schon klar. Wenn ich systematisch steinige, dann braucht man auch keinen Ehrenmord.

Durkheim
14.10.2010, 22:47
Ich denke im Iran wird er sich unwohl fühlen.....die mögen bekanntlich seine Auslegung des Heiligen Buches nicht so.

Und Demokratie....wo soll die sein?
Stimmt, Du hast Recht, der Vogel gehört zur wahabitisch-saudischen Sekte. Und die hassen die Schiiten im Iran und umgekehrt.

Demokratie ist immer ausbau- und verbesserungsfähig. Die perfekte Demokratie gibt es nicht, nicht mal in der Schweiz.

Alfred
14.10.2010, 22:49
Stimmt, Du hast Recht, der Vogel gehört zur wahabitisch-saudischen Sekte. Und die hassen die Schiiten im Iran und umgekehrt.

Demokratie ist immer ausbau- und verbesserungsfähig. Die perfekte Demokratie gibt es nicht, nicht mal in der Schweiz.

Und ist die Demokratie mit Kapitalistischer Ausprägung das Non-Plus-Ultra? Ich jedenfalls lehne diese form ab.

Alfred
14.10.2010, 22:50
Haha.

Das ist schon klar. Wenn ich systematisch steinige, dann braucht man auch keinen Ehrenmord.

Er ist ehrlich und wird daher niemals ein Wort des Propheten in Abrede stellen. Auf diese Art und Weise wird man ihn niemals vorführen können.

Durkheim
14.10.2010, 22:51
Haha.

Er lehnt Alkohol ab, da es dem Körper schadet (der ist ja heilig, da von Gott geschaffen), aber befürwortet Hände abhacken, Steinigungen und Auspeitschen.

Der Widerspruch fällt ihm aber nicht auf.

Kommt auf die Steine an, ob Kieselsteine oder Kopfsteinpflaster. Das scheint mir nicht ganz so geregelt zu sein.

Würden die Deutschen die Scharia praktizieren, gäbe es längst eine DIN-Form dafür.

Woanders nimmt man was man so findet. Das scheint insbesondere im Sudan so zu sein.

Erik der Rote
14.10.2010, 22:54
Er lehnt Alkohol ab, da es dem Körper schadet (der ist ja heilig, da von Gott geschaffen), aber befürwortet Hände abhacken, Steinigungen und Auspeitschen.

Der Widerspruch fällt ihm aber nicht auf.

Kommt auf die Steine an, ob Kieselsteine oder Kopfsteinpflaster. Das scheint mir nicht ganz so geregelt zu sein.

Würden die Deutschen die Scharia praktizieren, gäbe es längst eine DIN-Form dafür.

Woanders nimmt man was man so findet. Das scheint insbesondere im Sudan so zu sein.

mit Kieselsteinen würde eine Steinigung etwas länger dauern !!!! das kann man den Ehebrechern nicht zu muten !

BRDDR_geschaedigter
14.10.2010, 22:54
Er ist ehrlich und wird daher niemals ein Wort des Propheten in Abrede stellen. Auf diese Art und Weise wird man ihn niemals vorführen können.

Kerner schwingt gar nicht die Moralkeule.

Vogel darf mal locker über Steinigung sprechen aber bei Autobahn wird man rausgeschmissen.

Erik der Rote
14.10.2010, 22:59

Vogel darf mal locker über Steinigung sprechen aber bei Autobahn wird man rausgeschmissen.

was zu erwarten war !!!!

Herbstgold
14.10.2010, 23:01
Das war ja mal wieder unerträglich!

Himmel, wenn Allah soooo toll ist, sollte man dem fusselbärtigen Nachthemdenträger doch was Gutes tun und ihn schnellstmöglichst dahin schicken.

ursula
14.10.2010, 23:01
kerner? der andere schleimer neben beckmann,

die 2 vom fernsehen ohne arsch in der hose, ohne eigene meinung im kopf und mit milchreisbubiverstand????:cool:

elas
14.10.2010, 23:16

Das zeigt die ganze Verlogenheit des Politik- und Mediensystems!!!:D:D:D

Felix Krull
14.10.2010, 23:57
Ach Mist, ich habe den Auftritt des komischen Vogels glatt vergessen.

Egal.

Felixhenn
15.10.2010, 00:13

Ich unterschätzen den nicht, aber das Material spricht einfach gegen ihn. Wenn sich jemand wirklich mit dem Koran und dem Neuen Testament beschäftigt hat, kann er den Koran ganz leicht auseinandernehmen.

Ausonius
15.10.2010, 00:30
Stimmt, Du hast Recht, der Vogel gehört zur wahabitisch-saudischen Sekte.

Da könnte er ja sogar bei den Amerikanern noch was werden.

Felixhenn
15.10.2010, 04:42
Lieber Pierre als Cem :))

Mehr Unterhaltungswert. Der Cem ist nur blöd, der Pierre ist auch noch lustig dabei.

heide
15.10.2010, 06:16
Ich unterschätzen den nicht, aber das Material spricht einfach gegen ihn. Wenn sich jemand wirklich mit dem Koran und dem Neuen Testament beschäftigt hat, kann er den Koran ganz leicht auseinandernehmen.

..." weil er Lukas 19,27 zitiert hat "...
auf diesem Vers reitet Vogel immer herum.

bernhard44
15.10.2010, 06:55

Edit:

wer es nicht gesehen hat:

Pierre Vogel bei Kerner Sat.1 Sendung vom 14.10.10

http://www.youtube.com/watch?v=XR5sIpXOAYk

http://www.youtube.com/watch?v=OTjcJAFYjP8&feature=related

Cash!
15.10.2010, 07:07

Wer meint, das man Vogel mit Bibelstellen und Koranversen schlagen könnte ist sowieso falsch gewickelt. Diese beiden Bücher sind in der Sache erschütternd unbedeutend.

Vogel muss man nicht mit 2000 Jahre alten Texten schlagen, sondern mit dem was den meisten Menschen hier ans Herz gewachsen ist: Persönliche Freiheit. Da hat Vogel nichts anzubieten.

Das eine Gruppe bärtiger Gesellschaftsversager immer auf seine Sprüche reinfallen wird ist wurscht, um diese Leute lohnt es nicht zu kämpfen. Die müssen nur zielgerichtet der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Und nichts wirkt lächerlicher als eine Bande bemäntelter Irrer ohne Rasierapperat die uns vorschreiben wollen wie wir zu leben haben. Vogel wird in seiner Bedeutung weit überschätzt. Nicht er ist das Problem, sondern Gruppen wie die DITIB...

Felixhenn
15.10.2010, 07:10
..." weil er Lukas 19,27 zitiert hat "...
auf diesem Vers reitet Vogel immer herum.

Das zeigt doch nur einmal mehr sein Nichtwissen. Es geht dort um ein Gleichnis in dem ein absoluter Herrscher vorkommt. Das auf Jesus übertragen zu wollen, geht aber nur bei denen die die Bibel nicht kennen. Einfach Herrn Vogel bitten, das gesamte 19. Kapitel vorzulesen und schon entlarvt er sich selbst.

Felixhenn
15.10.2010, 07:24
Wer meint, das man Vogel mit Bibelstellen und Koranversen schlagen könnte ist sowieso falsch gewickelt. Diese beiden Bücher sind in der Sache erschütternd unbedeutend.

Aber da kann man ihn am Leichtesten entlarven und aufzeigen wessen (Un)Geistes Kind der ist und wie dünn seine Wissensdecke wirklich ist. Nur, weil er ein paar Koranstellen auf Arabisch nachplappern kann, heißt das noch lange nicht, dass der Ahnung hat. Der wurde ganz einfach durch die besonderen Umstände unserer Zeit in den Vordergrund gespült. Von dem würde kein Hahn krähen, würden die Moslems nicht ständig hier trommeln. Stell man sich den als Manager, Angestellter oder Arbeiter vor, der wäre überall unter dem Durchschnitt, genauso wie als Profiboxer.

Vogel muss man nicht mit 2000 Jahre alten Texten schlagen, sondern mit dem was den meisten Menschen hier ans Herz gewachsen ist: Persönliche Freiheit. Da hat Vogel nichts anzubieten.

Das eine Gruppe bärtiger Gesellschaftsversager immer auf seine Sprüche reinfallen wird ist wurscht, um diese Leute lohnt es nicht zu kämpfen. Die müssen nur zielgerichtet der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Und nichts wirkt lächerlicher als eine Bande bemäntelter Irrer ohne Rasierapperat die uns vorschreiben wollen wie wir zu leben haben. Vogel wird in seiner Bedeutung weit überschätzt. Nicht er ist das Problem, sondern Gruppen wie die DITIB...

Das stimmt natürlich auch.

Pascal_1984
15.10.2010, 08:16
Mehr Unterhaltungswert. Der Cem ist nur blöd, der Pierre ist auch noch lustig dabei.

Komplett abzulehnen ist er gar nicht - so forderte er die Einführung der Scharia bei türkischen Jugendlichen, also Hand abschlagen bei Diebstahl usw... So könnte man Berlins Straßen tatsächlich säubern... Einfach erstmal nur bei arabischen Jugendlichen anwenden, mal schauen wie das die Kriminalstatistik beeinflußt...

Erik der Rote
15.10.2010, 08:28
Komplett abzulehnen ist er gar nicht - so forderte er die Einführung der Scharia bei türkischen Jugendlichen, also Hand abschlagen bei Diebstahl usw... So könnte man Berlins Straßen tatsächlich säubern... Einfach erstmal nur bei arabischen Jugendlichen anwenden, mal schauen wie das die Kriminalstatistik beeinflußt...

hat er ja schon für die Problembezirke vorgeschlagen !

cajadeahorros
15.10.2010, 08:43

Das ist eine Eigenart fast aller "heiligen" Schriften daß sie bei näherer Betrachtung nichts aushalten, angefangen von der Schöpfungsgeschichte in der Thora.

P.S. Wenn ich Zeit habe werde ich heute noch einmal einen Lukas 19-Strang aufmachen, hier ist es ja etwas themenfremd.

Leila
15.10.2010, 08:48
Pierre Vogel konvertierte vom Protestantismus zum Islam. Umgekehrt würde er heute auf der Todesliste der islamischen Fanatiker stehen. Das sollte ihm einmal jemand sagen.

Felixhenn
15.10.2010, 09:01
Pierre Vogel konvertierte vom Protestantismus zum Islam. Umgekehrt würde er heute auf der Todesliste der islamischen Fanatiker stehen. Das sollte ihm einmal jemand sagen.

Das würde er ignorieren und man lässst ihn das ignorieren. Das ist das eigentlich Schlimme.

hurxhobel
15.10.2010, 09:04

...dafür braucht es starke Nerven, wenn ich diese Hackfresse mit dem Ziegenbart länger als eine Minute sehe, wird mir schlecht...wenn er dann irgendwann "Allah" sagt, muss ich abschalten.

Felixhenn
15.10.2010, 09:05
Das ist eine Eigenart fast aller "heiligen" Schriften daß sie bei näherer Betrachtung nichts aushalten, angefangen von der Schöpfungsgeschichte in der Thora.

P.S. Wenn ich Zeit habe werde ich heute noch einmal einen Lukas 19-Strang aufmachen, hier ist es ja etwas themenfremd.

Dann nimm doch bitte einmal die Evangelien auseinander, viel Spaß dabei.

bernhard44
15.10.2010, 09:10
...dafür braucht es starke Nerven, wenn ich diese Hackfresse mit dem Ziegenbart länger als eine Minute sehe, wird mir schlecht...wenn er dann irgendwann "Allah" sagt, muss ich abschalten.

die scheint aber dieser Vogel zu haben! In allen Diskussionsrunden, die ich bisher mit ihm gesehen habe, ist er der Ruhige geblieben, während seine Gegenüber sich in ihrer Aufgeregtheit verloren......
In seiner inneren Ruhe, liegt auch seine Überzeugungskraft, die er mit Sicherheit auf Suchende und wankelmütige Menschen ausübt.

cajadeahorros
15.10.2010, 09:14
Dann nimm doch bitte einmal die Evangelien auseinander, viel Spaß dabei.

Du wirst mir sicher das tiefere Geheimnis der zwei Stammbäume Jesu erklären können. Um ganz vorne anzufangen.

bernhard44
15.10.2010, 09:16
Du wirst mir sicher das tiefere Geheimnis der zwei Stammbäume Jesu erklären können. Um ganz vorne anzufangen.

aber bitte in dem dafür eingerichteten Unterforum!

Leila
15.10.2010, 09:16
[…]

Das ist ja sein Trick!

Pascal_1984
15.10.2010, 09:18
hat er ja schon für die Problembezirke vorgeschlagen !

Hab ich doch geschrieben...

Felixhenn
15.10.2010, 09:22

Da lege ich keinerlei Wert drauf weil ich glaube, dass da einiges nachträglich konstruiert wurde um Jesus als Messias zu legitimieren.

cajadeahorros
15.10.2010, 09:33
Da lege ich keinerlei Wert drauf weil ich glaube, dass da einiges nachträglich konstruiert wurde um Jesus als Messias zu legitimieren.

"Heilige" Schriften wurden "konsturiert"? Und dann so schlecht, daß sie sich in Widersprüche verwickeln, von den Todfeinden Jesu, die ihn plötzlich 2 Seiten später warnen, vom Friedensfürsten der das Schwert bringt, von den Pharisäern die Jesus für Lehren angebliche hassen die sie selbst vertreten, vom äußerst bemühten verwursten des AT ganz abgesehen ("weil die Schrift erfüllt werden muß")?

cajadeahorros
15.10.2010, 09:34
aber bitte in dem dafür eingerichteten Unterforum!

Ja, tschuldigung, ich hatte mich ja selbst entsprechend geäußert.4

>> zur täglichen Bibeldiskussion (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=100661)

hurxhobel
15.10.2010, 09:35
die scheint aber dieser Vogel zu haben! In allen Diskussionsrunden, die ich bisher mit ihm gesehen habe, ist er der Ruhige geblieben, während seine Gegenüber sich in ihrer Aufgeregtheit verloren......
In seiner inneren Ruhe, liegt auch seine Überzeugungskraft, die er mit Sicherheit auf Suchende und wankelmütige Menschen ausübt.

...für gefährlich halte ich diese(n) Vogel(scheuche) trotzdem nicht, dass er hunderte Deutsche zum Islam gebracht hat, ist wohl eher ein (frommer) Witz...

Felixhenn
15.10.2010, 09:41
"Heilige" Schriften wurden "konsturiert"? Und dann so schlecht, daß sie sich in Widersprüche verwickeln, von den Todfeinden Jesu, die ihn plötzlich 2 Seiten später warnen, vom Friedensfürsten der das Schwert bringt, von den Pharisäern die Jesus für Lehren angebliche hassen die sie selbst vertreten, vom äußerst bemühten verwursten des AT ganz abgesehen ("weil die Schrift erfüllt werden muß")?

Dann zeige bitte einmal ein paar der Widersprüche in den Evangelien auf.

Leila
15.10.2010, 09:42
...für gefährlich halte ich diese(n) Vogel(scheuche) trotzdem nicht, dass er hunderte Deutsche zum Islam gebracht hat, ist wohl eher ein (frommer) Witz...

Manchmal dünkt es mich, als hätte er schon halb Deutschland bekehrt: die C-Parteien wie Grünen, den Bischof Huber, den Bundespräsidenten, die Bundeskanzlerin, die Redaktion der Sendung Kulturzeit von 3sat und und und …

Gruß von Leila

Felixhenn
15.10.2010, 09:45

Selbst wenn der Tausende zum Islam gebracht hätte, trommeln konnten Moslems schon immer gut, aber selbst dann wäre das lächerlich. Kein Mensch spricht über die vielen Tausenden die von Islam abfallen sobald sie in Europa sind. Das würde denen auch nicht gut bekommen, würden die das an die große Glocke hängen.

ortensia blu
15.10.2010, 10:06
Das zeigt doch nur einmal mehr sein Nichtwissen. Es geht dort um ein Gleichnis in dem ein absoluter Herrscher vorkommt. Das auf Jesus übertragen zu wollen, geht aber nur bei denen die die Bibel nicht kennen. Einfach Herrn Vogel bitten, das gesamte 19. Kapitel vorzulesen und schon entlarvt er sich selbst.

So ist es. Aber vielleicht ist er zu dumm, um dieses Gleichnis zu interpretieren und zu verstenen.

Das Gleichnis von den anvertrauten Pfunden besagt, daß man aus den guten Gaben, die man in die Wiege gelegt bekommt, etwas machen, sie entwickeln soll.

http://www.grabner-online.de/elberfelder_1905/html/5052019011.html

Lk 19,11 - Gleichnis von den anvertrauten Pfunden

latinroad
15.10.2010, 10:49
Wenn Pierre Vogel, den Ganzes Schwachsinn über den Islam glaubt, kann man ihm auch nicht helfen. Wahrscheinlich hat eine deutsches Kleinkinder mehr Hirn, als der schwachsinninge Islamhetzer Pierre Vogel. Hat auch eine islamisitische Frau, die er aus dem Ausland importiert hat!

Leila
15.10.2010, 10:57
[…]

Du könntest Dich irren. Ich kenne einen, der Dinge verkauft, die er selbst nicht kaufen würde.

Klopperhorst
15.10.2010, 10:59
Wenn Pierre Vogel, den Ganzes Schwachsinn über den Islam glaubt, kann man ihm auch nicht helfen. Wahrscheinlich hat eine deutsches Kleinkinder mehr Hirn, als der schwachsinninge Islamhetzer Pierre Vogel. Hat auch eine islamisitische Frau, die er aus dem Ausland importiert hat!

Arabs sind primitiv, die glauben an alles, was mit Autorität verbunden ist. Strafender Alleingott ist für die Wüstenaffen genau das Richtige. Man sollte sie alle in die Wüste zurückknüppeln, damit wir in unserer nordischen Heimat nicht von diesem ###piep### in die Ursuppe zurückkehren.

---

latinroad
15.10.2010, 11:04
Habe das Gefühl das im Islam wohl alles strafbare und negative erlaubt ist.
Ich persönlich würde bei einem Araber oder Türken keinen Gebrauchtwagen kaufen.
Man kann ja gegen diese Dauergäste nur sehr misstrauisch sein, was unsere kriminellen Politiker ja nicht sind!

Klopperhorst
15.10.2010, 11:27
Habe das Gefühl das im Islam wohl alles strafbare und negative erlaubt ist....

Vor allem sind sie hinterlistig. Gehst du auf sie zu, werden sie dir einen Dolch in den Rücken stechen. Trauen keinem Orientalen! Sie haben keinerlei Ehrbewusstsein und auf ihre Worte ist kein Verlass.

Daher sind sie auch nur durch Bestrafungen und die harte Hand steuerbar. Sie sehnen sich danach, weil die Gewalt und die Unfreiheit Teil ihrer Kultur ist.

---

Sheldon
15.10.2010, 11:38
Vor allem sind sie hinterlistig. Gehst du auf sie zu, werden sie dir einen Dolch in den Rücken stechen. Trauen keinem Orientalen! Sie haben keinerlei Ehrbewusstsein und auf ihre Worte ist kein Verlass.

Daher sind sie auch nur durch Bestrafungen und die harte Hand steuerbar. Sie sehnen sich danach, weil die Gewalt und die Unfreiheit Teil ihrer Kultur ist.

---

Ganz richtig, darum ist die Kuscheljustiz bei kriminellen Intensivmusel das schlimmste was man eigendlich machen kann. Durch Kuschelurteile werden sie in ihrem kriminellen Handelungsweisen sogar noch bestärkt. Ein Messerstecher bessert sich nicht durch denn erhobenen Zeigefinger, er lacht nur darüber, denn ein paar Monate Kuschelknast ist immer noch um ein vielfaches Komfortabler als die anatolische Bergpampa.

Kriminelle Gewaltmusel gehören in ihre ach so tolle Heimat abgeschoben, denn das ist die einzigste Strafe, vor der sie wirklich Angst haben. Die deutsche Staatsbürgerschaft soll dabei kein Hindernis sein. Was man anerkennt, kann man auch wieder aberkennen. Zur Not sollte man sie zu Staatenlosen machen und sie auf dem Gebiet der BRD/EU zur unerwünschten Person erklären.

Was glaubst du, wie sich die ganzen Messerstecher auf einmal zusammenreissen würden, wenn einem Unbelehrbaren Intensivtäter so eine Strafe drohen würde?

Felix Krull
15.10.2010, 11:41

Vielen Dank. Kerners Show wird offenbar immer seichter.

Felix Krull
15.10.2010, 11:43

So dumm wie einige ihn gern hätten ist der Mann allerdings nicht, das ist das Problem.

cougar
15.10.2010, 11:54
und findet sich keiner für dieses a....loch.der ihn zu seinen jungfrauen bringt.

Menetekel
15.10.2010, 12:08
Wenn ich bedenke, daß ein solcher Vogel eine wissenschaftliche Schulbildung durchlaufen hat und auch entsprechende Ergebnisse aufweisen kann, ist er für mich ein Spinner.
Wie kann ein gebildeter Mensch von einer begründeten Bildung zu einer solchen Einbildung wechseln, wodurch es alles an wissenschftlich begründeter Lehre verwirft.
Das, was dieser angebliche "Gott" Allah mal von sich gegeben haben soll, kann doch nicht ausreichen,eine moderne Lebensgrundlage zu negieren.
Doch scheint es wirklich so zu sein, wie die Geschichte beweist, daß es immer wieder Verblendung und Verblender gibt, welchen dann das Glaubensvieh hinterhertippelt, bis zum bitteren Ende.
Von dieser Sorte gibt es ja, wie ich auf YouTube sehen konnte, noch mehr.
Hoffentlich werden auch die Wächter Zuwachs bekommen, sonst überschwemmen derartige Gestalten wahrlich noch den Kontinent. Wäre fatal für unsere Nachkommen.

Erik der Rote
15.10.2010, 12:42
für alle die es verpasst haben wie ich

http://www.youtube.com/watch?v=Yd8tMhYrf2k

http://www.youtube.com/watch?v=R_eaCN24B2k&feature=related

Herbstgold
15.10.2010, 12:46
und findet sich keiner für dieses a....loch.der ihn zu seinen jungfrauen bringt.

Die Frage habe ich (mir) auch schon öfter gestellt. germane

Kara Ben Nemsi
15.10.2010, 12:47
Ganz richtig, darum ist die Kuscheljustiz bei kriminellen Intensivmusel das schlimmste was man eigendlich machen kann. Durch Kuschelurteile werden sie in ihrem kriminellen Handelungsweisen sogar noch bestärkt. Ein Messerstecher bessert sich nicht durch denn erhobenen Zeigefinger, er lacht nur darüber, denn ein paar Monate Kuschelknast ist immer noch um ein vielfaches Komfortabler als die anatolische Bergpampa.

Kriminelle Gewaltmusel gehören in ihre ach so tolle Heimat abgeschoben, denn das ist die einzigste Strafe, vor der sie wirklich Angst haben. Die deutsche Staatsbürgerschaft soll dabei kein Hindernis sein. Was man anerkennt, kann man auch wieder aberkennen. Zur Not sollte man sie zu Staatenlosen machen und sie auf dem Gebiet der BRD/EU zur unerwünschten Person erklären.

Was glaubst du, wie sich die ganzen Messerstecher auf einmal zusammenreissen würden, wenn einem Unbelehrbaren Intensivtäter so eine Strafe drohen würde?

http://www.20min.ch/life/story/22472937

Deutschrapper Bushido ist der Meinung, dass das Jugendstrafrecht nicht abschreckend wirkt. In der Jugendstrafanstalt sei es «wie im Jugendclub», sagte der 31-Jährige, der selbst einmal drei Wochen in U-Haft sass, dem «Focus». «Ich weiss nicht, ob ich das sagen soll: Du hast in Deutschland theoretisch einen Mord frei. Gehst Du über Totschlag, kriegst Du vier Jahre auf Bewährung.» Bushido fügte hinzu: «Ich hätte nie gedealt, würde darauf Handabhacken stehen.»

Erik der Rote
15.10.2010, 13:05
ich glaube ich habe mich verhört hat da Kerner im Zweiten Teil wirklich eine Anspielung auf Hermann gebracht???

sagt er da nicht : das ihm das erste mal der Rauswurf die beschneidung der Meinungsfreiheit nicht gut bekommen ist???

ein starkes Stück !!!

der Rest na klar eine überforderte hysterische Türkin die dann noch von Kerner abgekanzelt werden musste

Kerner war wieder Kerner !

Pierre Vogel braucht mal Konkurenz und nicht diese Vorzeigetürkinen die bei echten Diskussionen immer schwächeln !!!

Erik der Rote
15.10.2010, 13:11
http://www.20min.ch/life/story/22472937

Deutschrapper Bushido ist der Meinung, dass das Jugendstrafrecht nicht abschreckend wirkt. In der Jugendstrafanstalt sei es «wie im Jugendclub», sagte der 31-Jährige, der selbst einmal drei Wochen in U-Haft sass, dem «Focus». «Ich weiss nicht, ob ich das sagen soll: Du hast in Deutschland theoretisch einen Mord frei. Gehst Du über Totschlag, kriegst Du vier Jahre auf Bewährung.» Bushido fügte hinzu: «Ich hätte nie gedealt, würde darauf Handabhacken stehen.»

eines muss man Bushido einfach lassen er sagt wenigstens die Wahrheot und lügt offiziell nicht rum

und eines hat er auch noch gut

das er diesen ganzen Konsensdeutschtürkenrap bevor er da war zerstört hat dieses ganze "ich bin der König von Deutschland" ala Eko Fresh alles ist Sonnenschein und schön dabei wurden schon die deutschen Schüler gequält und abgezogen

Bushido hat wenigsten das gerapt was auf den Strassen vorkam abziehn und schlagen von schwachen Kartoffeln !

Unschlagbarer
15.10.2010, 13:15
Der Hansel wird dort wie bei Maischberger alle in die Tasche stecken. Das Spiel kennen wir doch nun schon.
Weichei-Kerner gegen Hardcore-Vogel.

Vogel hat meine vollste Sympathie, wenn er díesen selbsternannten Gutmenschen ins Gesicht spuckt.Interessant, wie sich manche hier outen, noch dazu ohne gefragt zu werden.
Als Gutmensch-Hasser und Moslem-Sympathisant.
Besonders aufschlussreich ist die Begründung: Wer einem von mir gehassten Menschen ins Gesicht spuckt, den mag ich.
.

Kara Ben Nemsi
15.10.2010, 13:20
Wenn ich bedenke, daß ein solcher Vogel eine wissenschaftliche Schulbildung durchlaufen hat und auch entsprechende Ergebnisse aufweisen kann, ist er für mich ein Spinner.
Wie kann ein gebildeter Mensch von einer begründeten Bildung zu einer solchen Einbildung wechseln, wodurch es alles an wissenschftlich begründeter Lehre verwirft.
Das, was dieser angebliche "Gott" Allah mal von sich gegeben haben soll, kann doch nicht ausreichen,eine moderne Lebensgrundlage zu negieren.
Doch scheint es wirklich so zu sein, wie die Geschichte beweist, daß es immer wieder Verblendung und Verblender gibt, welchen dann das Glaubensvieh hinterhertippelt, bis zum bitteren Ende.
Von dieser Sorte gibt es ja, wie ich auf YouTube sehen konnte, noch mehr.
Hoffentlich werden auch die Wächter Zuwachs bekommen, sonst überschwemmen derartige Gestalten wahrlich noch den Kontinent. Wäre fatal für unsere Nachkommen.

Der Islam vertritt eine klare und harte Linie, dies wirkt anziehend und bietet Halt.
Das Christentum hat diese Fähigkeit verloren. Die meisten derzeitigen christlichen Strömungen sind relativistisch geprägt. Der eigene Glauben wird ständig in Frage gestellt, er kann keine Überzeugungskraft entwickeln. Im schulischen Religionsunterricht werden hauptsächlich andere Religionen oder Sekten behandelt. Der Glaube wird nicht selbstbewusst und offensiv vertreten, sondern selbstgeißelnd (z.B. Kreuzzüge, die vorangegangene islamische Aggresssion wird nicht behandelt). Stärke zieht an, Schwäche wirkt abstoßend.

Beispiele:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Wissen/Regionale-Wissenschaft/Toleranz-Freiheit-und-Wahrheit
http://www.bistummainz.de/bistum/bistum/kardinal/texte/texte_1998/index.html

Pierre Vogels religiöser Lebensweg:
http://einladungzumparadies.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=57&video_id=95&lang=de

Leila
15.10.2010, 13:26
Der Islam vertritt eine klare und harte Linie, dies wirkt anziehend und bietet Halt. […]

Darum drängt es Millionen Muslime in die demokratischen Länder.

Klopperhorst
15.10.2010, 13:28
Der Islam vertritt eine klare und harte Linie, dies wirkt anziehend und bietet Halt....

Nur für schwache Menschen. Der nordische Mensch braucht diese Wüstenscheisse nicht.

Wüstenaffen sind schwach und unfähig für die Freiheit.

---

Felix Krull
15.10.2010, 13:33
Nur für schwache Menschen. Der nordische Mensch braucht diese Wüstenscheisse nicht.

---

Junge, Junge, Du und Dein "nordischer Mensch".

Könnte mich jedes Mal beölen wenn ich Deine "nordischen Theorien" lese :P

Kara Ben Nemsi
15.10.2010, 13:35

---

Der nordische Mensch hat unabhängig von der Freiheitsfähigkeit ebenfalls ein religiöses Bedürfnis, sonst würden die Patchwork-Religionen nicht stetig zunehmen.

Klopperhorst
15.10.2010, 13:35
Junge, Junge, Du und Dein "nordischer Mensch".

Könnte mich jedes Mal beölen wenn ich Deine "nordischen Theorien" lese :P

Tja, der nordische Mensch bzw. seine Völker haben sich von der Wüstenideologie vor mindestens 300 Jahren befreit. In uns lebt der Freiheitsdrang, seit jeher, er hat Selbstbestimmung zur Folge und ein freies Leben unter Achtung der anderen Individualitäten.

Der Wüstenmensch verachtet die Freiheit, er ist gerne Sklave und will andere zu Sklaven machen. Weg mit dem Dreck!

---

Kara Ben Nemsi
15.10.2010, 13:36
Interessant, wie sich manche hier outen, noch dazu ohne gefragt zu werden.
Als Gutmensch-Hasser und Moslem-Sympathisant.
Besonders aufschlussreich ist die Begründung: Wer einem von mir gehassten Menschen ins Gesicht spuckt, den mag ich.
.

Es stellt sich eben die Frage, welchen Teil der eigenen Werte man preisgeben kann, um mit sich selbst noch im Reinen sein zu können.

Manche möchten keinen Verrat begehen und wählen eher diese Methode:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrannte_Erde

Andere halten sich eher an diesen Leitsatz und versuchen einen Teil ihrer Werte zu retten: "If you can't beat them, join them."

Hinzu kommt noch die Ausprägung des Überlebenswillens.

Felix Krull
15.10.2010, 13:37
Tja, der nordische Mensch bzw. seine Völker haben sich von der Wüstenideologie vor mindestens 300 Jahren befreit. In uns lebt der Freiheitsdrang, seit jeher, er hat Selbstbestimmung zur Folge und ein freies Leben unter Achtung der anderen Individualitäten.

Der Wüstenmensch verachtet die Freiheit, er ist gerne Sklave und will andere zu Sklaven machen. Weg mit dem Dreck!

---

Vor 300 Jahren befreit? Wie Bitte, wo denn? In Skandinavien laufen überall Protestanten rum, und die ganze Landschaft ist mit Kirchen zugepflastert.

Klopperhorst
15.10.2010, 13:40
Vor 300 Jahren befreit? Wie Bitte, wo denn? In Skandinavien laufen überall Protestanten rum, und die ganze Landschaft ist mit Kirchen zugepflastert.

Reformation, Aufklärung, wissenschaftliches Denken und Demokratie.

Soetwas haben die Wüstenaffen niemals hervorgebracht.

---

Klopperhorst
15.10.2010, 13:43
Der nordische Mensch hat unabhängig von der Freiheitsfähigkeit ebenfalls ein religiöses Bedürfnis, sonst würden die Patchwork-Religionen nicht stetig zunehmen.

Unsere Religion ist die Freiheit und Selbstbestimmung! Wer damit nicht umgehen kann, hat unser Land zu verlassen, sofort.

---

marc
15.10.2010, 14:11

---

Ach, Herrje, immer dieser quasi-esoterisch aufgeladene Rassismus im Dienste des Liberalismus; was für eine Mischung, Jesus Christus! Du gehst doch einfach, wie jeder andere auch, von dem aus, was dir ganz persönlich nicht in den Kram passt, nur dass du dann jeden, der dir nicht zustimmt, praktischerweise zu einem "Wüstenmensch" erklärst, der sich aus der nordischne BRD verpissen soll.

Vorallem frage ich mich: Wenn die Zugehörigkeit zur "nordischen Rasse" davon abhängt, ob man für deine Definition von "Freiheit und Selbstbestimmung" eintritt - warum sprichst du dann überhaupt noch von "Rasse". Eigentlich handelt es sich dann doch auch nur um eine Wertegemeinschaft, in die Pierre Vogel zum Beispiel nicht gehören würde, ein Araber vom Zentralrat der Ex-Muslime schon (eher). ?(

twoxego
15.10.2010, 14:21
das rad ist schon lange ab.

sisyphos
15.10.2010, 14:26
Reformation, Aufklärung, wissenschaftliches Denken und Demokratie.

Soetwas haben die Wüstenaffen niemals hervorgebracht.

---

Wohin brachte uns der grenzenlose Fortschrittsoptimismus denn? Zudem erinnere ich daran, dass China etwa, bis vor kurzem, alles andere als eine Weltmacht war. Nun hat man eher den Eindruck, dass uns die Gelben bald überrennen könnten. Erfolg hängt also nicht nur von der Rasse ab, sondern eben auch von der Art der Kultur - und ich neige dazu, dass diese doch sehr vom Zufall bestimmt ist.

Ferner: Is' mir ein dummer und sozialer Mensch lieber, die Rasse ist mir Wumpe, als ein weißer Doktor Mengele, du verstehst? Eigentlich ist die Rasse ein Randkriterium, das ist auch säkulares Denken, dem du hier ja zu huldigst vorgibst.

Klopperhorst
15.10.2010, 14:27
Ach, Herrje, immer dieser quasi-esoterisch aufgeladene Rassismus im Dienste des Liberalismus; was für eine Mischung, Jesus Christus! Du gehst doch einfach, wie jeder andere auch, von dem aus, was dir ganz persönlich nicht in den Kram passt, nur dass du dann jeden, der dir nicht zustimmt, praktischerweise zu einem "Wüstenmensch" erklärst, der sich aus der nordischne BRD verpissen soll.

Vorallem frage ich mich: Wenn die Zugehörigkeit zur "nordischen Rasse" davon abhängt, ob man für deine Definition von "Freiheit und Selbstbestimmung" eintritt - warum sprichst du dann überhaupt noch von "Rasse". Eigentlich handelt es sich dann doch auch nur um eine Wertegemeinschaft, in die Pierre Vogel zum Beispiel nicht gehören würde, ein Araber vom Zentralrat der Ex-Muslime schon (eher). ?(

Ich halte mich an die Fakten. Die nordische Rasse (Nord-Westeuropa) hat eine besondere Mentalität, welche zur Herausbildung unserer westl. Gesellschaftsordnung führte. Diese Mentalität steht unter dem zentralen Begriff der Freiheit.

Und nun magst du im Kreis tanzen, dass dir das zu liberalistisch ist, ja richtig, gerade dieser in uns implantierte Freiheitsgedanke führt nämlich auch zur Selbstzerstörung.

---

sisyphos
15.10.2010, 14:36
Die nordische Rasse (Nord-Westeuropa) hat eine besondere Mentalität, welche zur Herausbildung unserer westl. Gesellschaftsordnung führte. Diese Mentalität steht unter dem zentralen Begriff der Freiheit.

Wie würdest du dann den europäischen Faschismus damit vereinbaren?

Leila
15.10.2010, 14:37
An Marc und Sisyphos:

Ich kann Leute, die den ganzen lieben langen Tag mit ihrer Religion hausieren gehen, nicht leiden.

Gruß von Leila

Klopperhorst
15.10.2010, 14:38
Wie würdest du dann den europäischen Faschismus damit vereinbaren?

Der hatte ganz klar asiatische und orientalische Einflüsse, daher er ja auch nicht im liberalen Holland oder Schweden fuß fasste, sondern (nehmen wir den Kommunismus mal dazu) in den Massen der eher östlichen und südlichen Ableger der nordischen Rasse.

Wäre der Faschismus unser Modell im Denken, hätte er sich etabliert, es hat aber die Demokratie, d.h. die mit unserem Wesen vereinbare, Gesellschaftsordnung gesiegt.

---

sisyphos
15.10.2010, 14:40
An Marc und Sisyphos:

Ich kann Leute, die den ganzen lieben langen Tag mit ihrer Religion hausieren gehen, nicht leiden.

Gruß von Leila

Hm? :)

Leila
15.10.2010, 14:41
Hm? :)

Religion soll Privatsache sein, wie die Unterhose.

sisyphos
15.10.2010, 14:42
Wäre der Faschismus unser Modell im Denken, hätte er sich etabliert, es hat aber die Demokratie, d.h. die mit unserem Wesen vereinbare, Gesellschaftsordnung gesiegt.

---

Warum sind die nordischen Menschen dann keine Anarchisten?

Felix Krull
15.10.2010, 14:42
Der hatte ganz klar asiatische und orientalische Einflüsse, daher er ja auch nicht im liberalen Holland oder Schweden fuß fasste, sondern (nehmen wir den Kommunismus mal dazu) in den Massen der eher östlichen und südlichen Ableger der nordischen Rasse.

---

In Schweden herrscht dafür ein Gutmenschentum das in seiner Ausprägung weltweit seinesgleichen sucht. Außerdem haben die Schweden noch bis in die 60er Jahre Sterilisation betrieben, und seit dort die "Demokratie" herrscht gab es mit nur zwei oder drei Unterbrechungen durchweg sozialistische Regierungen.

sisyphos
15.10.2010, 14:44
Der hatte ganz klar asiatische und orientalische Einflüsse,[...]

Das ist eine Behauptung. Der italienische Faschismus orientierte sich am korporatistischen Gedanken und fand eine Anlehnung am mittelalterlichen Ständestaat. Dass er nicht gesiegt hat liegt einfach daran, dass die Faschisten den Krieg verloren haben und die Amis uns die Demokratie brachten.

sisyphos
15.10.2010, 14:45

Wo sprach ich gerade von Religion?

Klopperhorst
15.10.2010, 14:46
Warum sind die nordischen Menschen dann keine Anarchisten?

Anarchismus kann nichts organisieren. Wir stehen auf dem Standpunkt, den schon die ersten Demokraten bei ihren Things in den Wäldern Germaniens hatten, nämlich, dass Organisation zuerst das bedingt, was die Selbstentfaltung und Selbstbestimmung ermöglicht, d.h. ein nichtsklavisches Leben zu führen.

Wir waren ja niemals wirklich Sklavenvölker, sondern immer Eroberer ob nun geografisch oder im Geiste (Wissenschaft).

Alles lässt sich auf den Begriff der Freiheit reduzieren, den der Wüstenmensch nicht fassen kann.

---

maxikatze
15.10.2010, 14:46

Ist es nur nicht.
Wenn ich lese,sehe und höre, dass mit BUNDESMITTEL Islam"wissenschaft" gefördert oder die Tatsache, dass das im christlichen, jüdischen oder auch atheistisch geprägten Deutschland der Islam schon wieder anbiedernd hofiert wird, kommt mir gleich das Kotzen.
`tschuldigung für den saloppen Ausdruck.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E0F841CA040404BCF8B61C79151CB64FF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Leila
15.10.2010, 14:48
Wo sprach ich gerade von Religion?

Nicht Du; der Vogel!

sisyphos
Anarchismus kann nichts organisieren.

---

Dem würden alle Anarchisten, also der anarchistischen Theorie mächtigen, mit Sicherheit widersprechen.

sisyphos
Nicht Du; der Vogel!

Ich fühlte mich wirklich angesprochen. :keks:

Bruddler
15.10.2010, 14:49
Ich habe mir heute die Aufzeichnung der Sendung mit Pierre Vogel angeschaut.
Irgendwie habe ich das Gefühl, der Vogel glaubt selbst nicht so richtig an das, was er da so von sich sülzt....

Klopperhorst
15.10.2010, 14:50
Dem würden alle Anarchisten, also der anarchistischen Theorie mächtigen, mit Sicherheit widersprechen.

Naja, Anarchismus steht auf dem Standpunkt ICH über alles. Demokratie steht auf dem Standpunkt ICH ohne den Schaden anderer (der wieder mein eigener Schaden sein wird).

---

Leila
15.10.2010, 14:51
Ich fühlte mich wirklich angesprochen. :keks:

Hier ist vom Vogel die Rede, der jede Viertelstunde aus Kuckucksuhr bzw. dem TV-Apparat ruft.

sisyphos
15.10.2010, 14:51
Apropos Anarchismus: Anarchisten sind vielleicht die einzigen Menschen, die das Phänomen der SelbstORGANISATION so langatmig und ohne davon abzulassen durchdebattiert- und theoretisiert haben.

latrop
15.10.2010, 14:53

Der hat auch Artenschutz wie alle Muschels.

sisyphos
15.10.2010, 14:53
Naja, Anarchismus steht auf dem Standpunkt ICH über alles. Demokratie steht auf dem Standpunkt ICH ohne den Schaden anderer (der wieder mein eigener Schaden sein wird).

---

Kropotkin hätte gelacht. Der Anarchismus ist mitnichten nur individualistisch. Er ist eine radikale Verbindung von Kollektivismus und Individualismus.

Bruddler
15.10.2010, 15:01
U.a. wurde in der Sendung eine Filmszene gezeigt, wo Pierre Vogel einen Neumusel "getauft" hat. D.h. Der Neumusel musste ein Glaubensbekenntnis in arabischer Sprache nachsprechen.
Frage, wer oder was ermächtigt diesen bärtigen Zausel neue Musel anzuwerben bzw. zu rekrutieren ?
Frage, wie will man die Zahl der Musel weltweit erfassen, wenn der Übertritt zum Islam lediglich durch ein verbales Glaubensbekenntnis bekundet wird ?

Unschlagbarer
15.10.2010, 15:14
Frage, wie will man die Zahl der Musel weltweit erfassen, wenn der Übertritt zum Islam lediglich durch ein verbales Glaubensbekenntnis bekundet wird?Wie sonst? Sollen sie etwa 'ne Feuertaufe bestehn und 'ne Bombe werfen?

Schon mal was von Volkszählung gehört?
.

marc
15.10.2010, 15:27
Nicht Du; der Vogel!

Was ich persönlich ja nicht so sympathisch finde, sind diese ganzen charismatisch-kumpelhaft-legeren Straßenprediger; also Prediger vom Typus dieses lauten(!) Herrn Vogel eben. Ein grauhaariger Professor Dr. Ratzinger, der in einer stillen Bibliothek sitzt und verstaubte Handschriften aus dem 16. Jahrhundert studiert, ist mir da wesentlich sympathischer. :))

Mein liebstes religiöses "Bild" ist insofern auch dasjenige aus dem ersten Buch Könige:
"So komm heraus [Elijah], und tritt auf den Berg vor den Herrn! Und siehe, da ging der Herr vorüber und ein großer, starker Wind, der die Berge zerriß und der die Felsen zerbrach, der ging vor ihm her. Aber der Herr war nicht im Winde. Und nach dem Winde, da kam ein Erdbeben; aber der Herr war nicht im Erdbeben. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer; aber der Herr war nicht im Feuer.
Und nach dem Feuer kam ein stilles, verschwebendes Schweigen."

Bruddler
15.10.2010, 15:30
U.a. wurde in der Sendung eine Filmszene gezeigt, wo Pierre Vogel einen Neumusel "getauft" hat. D.h. Der Neumusel musste ein Glaubensbekenntnis in arabischer Sprache nachsprechen.
Frage, wer oder was ermächtigt diesen bärtigen Zausel neue Musel anzuwerben bzw. zu rekrutieren ?
Frage, wie will man die Zahl der Musel weltweit erfassen, wenn der Übertritt zum Islam lediglich durch ein verbales Glaubensbekenntnis bekundet wird ?

Wie sonst? Sollen sie etwa 'ne Feuertaufe bestehn und 'ne Bombe werfen?

Schon mal was von Volkszählung gehört?
.

Mir scheint, Du hast meine Frage nicht richtig verstanden ?! :rolleyes:

Leila
15.10.2010, 15:42
Vogels Meinung nach kommt Kerner „leider“ in die Hölle. Kerner hätte ihm antworten sollen: „Sie meiner Meinung nach auch – zum Glück!“

sisyphos
15.10.2010, 15:43
Vogels Meinung nach kommt Kerner „leider“ in die Hölle. Kerner hätte ihm antworten sollen: „Sie meiner Meinung nach auch.“

Ich wohl auch. Damit kann ich leben. In der Hölle bin ich bei weitem in besserer Gesellschaft, als in so manchem Himmel. :))

Leila
15.10.2010, 15:47
Ich möchte weder mit Kerner noch mit Vogel in die Hölle kommen. Deshalb reserviere ich heute sämtliche freien Plätze für mich und meine Freunde.

sisyphos
15.10.2010, 15:48
Ich möchte weder mit Kerner noch mit Vogel in die Hölle kommen. Deshalb reserviere ich heute sämtliche freien Plätze für mich und meine Freunde.

Das dachte ich mir auch als ich meinen Beitrag fertig geschrieben hatte. Kerner kommt wohl doch eher mit Vogel in den Himmel. :))

sisyphos
15.10.2010, 15:52
Wenn nötig schlag ich so lange mit Schachfiguren auf ihn ein bis Gott Gnade mit ihm hat und ihn in den Himmel holt. X(

Ich will in Ruhe mit Galileo und den Anderen sein.

sisyphos
15.10.2010, 15:57
"So komm heraus [Elijah], und tritt auf den Berg vor den Herrn! Und siehe, da ging der Herr vorüber und ein großer, starker Wind, der die Berge zerriß und der die Felsen zerbrach, der ging vor ihm her. Aber der Herr war nicht im Winde. Und nach dem Winde, da kam ein Erdbeben; aber der Herr war nicht im Erdbeben. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer; aber der Herr war nicht im Feuer.
Und nach dem Feuer kam ein stilles, verschwebendes Schweigen."

Schönes Zitat übrigens. Die Bibel ist wahrlich eines der interessantesten Theaterstücke. Auch hier wieder: dieser unterschwellige Ansatz zur Meditation. Man findet Gott in der Stille, in sich, wo die Seele ruht, wo die Gedanken ruhen und man Zugang zur innersten Quelle erhält. ( also, falls es Gott gibt, dann denke ich, is' das so... jedenfalls mag ich den Pathos :( )

Leila
15.10.2010, 16:05
Ein Telephongespräch.

Schmidt-Salomon: Hallo?
Illner: Guten Tag, Herr Schmidt-Salomon, Illner hier – vom ZDF.
S-S: Guten Tag, Frau Illner.
I: Ich lade Sie zu einem Gespräch ein.
S-S: Nur mich?
I: Nein, Bischof Huber kommt auch noch, und …
S-S: Wenn der Huber kommt, dann komme ich nicht!
I: Warum nicht?
S-S: Weil der mir noch den letzten Rest meines Humanismus rauben will.

Menetekel
15.10.2010, 16:17
Der Islam vertritt eine klare und harte Linie, dies wirkt anziehend und bietet Halt.
Das Christentum hat diese Fähigkeit verloren. Die meisten derzeitigen christlichen Strömungen sind relativistisch geprägt. Der eigene Glauben wird ständig in Frage gestellt, er kann keine Überzeugungskraft entwickeln. Im schulischen Religionsunterricht werden hauptsächlich andere Religionen oder Sekten behandelt. Der Glaube wird nicht selbstbewusst und offensiv vertreten, sondern selbstgeißelnd (z.B. Kreuzzüge, die vorangegangene islamische Aggresssion wird nicht behandelt). Stärke zieht an, Schwäche wirkt abstoßend.

Beispiele:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Wissen/Regionale-Wissenschaft/Toleranz-Freiheit-und-Wahrheit
http://www.bistummainz.de/bistum/bistum/kardinal/texte/texte_1998/index.html

Pierre Vogels religiöser Lebensweg:
http://einladungzumparadies.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=57&video_id=95&lang=de

An Deiner Sichtweise ist schon etwas dran.
Er hat ja mal als Boxer gewissermaßen Härte "erlernt".
Für mich bleibt es trotzdem eine ewige Frage: Wie können sich wissenschaftlich gebildete Menschen an solch, oder ähnliche, Glaubensbilder hängen bzw. binden lassen?
Hatte dazu schon vor etwa zwanzig Jahren ein Erlebnis in der Straßenbahn, als hinter mir sitzende, junge Frauen sich unterhielten. Eine davon versuchte ihrer Begleiterin die Zeugen Jehovas schmackhaft zu machen. Die Ausmahlung in Worten erzeugte bei mir ein Stirnrunzeln. Schlußfolgernd sagte ich zu mir: Verblendet!
Und ebenso stelle ich mir diese im Netz vorgestellten neuen "Apostel" des Islam in unserem Lande vor.
Verblendet in Selbstdarstellung!

twoxego
15.10.2010, 16:44
Ein Telephongespräch.

I: Nein, Bischof Huber kommt auch noch, und …
S-S: Wenn der Huber kommt, dann komme ich nicht!
I: Warum nicht?
S-S: Weil der mir noch den letzten Rest meines Humanismus rauben will.

ich glaube fest, herr Schmidt-Salomon würde auch zu einer hochnotpeinlichen befragung in den kellern der inquisition erscheinen, würde diese nur in der television übertragen.

eine ziemlich nervraubende person ist das, nahezu ein unhold, in seiner selbstgefälligkeit.

sisyphos
15.10.2010, 16:47
ich glaube fest, herr Schmidt-Salomon würde auch zu einer hochnotpeinlichen befragung in den kellern der inquisition erscheinen, würde diese nur in der television übertragen.

eine ziemlich nervraubende person ist das, nahezu ein unhold.

Die Ansicht teile ich nicht. :)

Wir leben in einer Marktwirtschaft. Er muss auch Geld verdienen.

Böse Sache, stimmts?

sisyphos
15.10.2010, 16:49
eine ziemlich nervraubende person ist das, nahezu ein unhold, in seiner selbstgefälligkeit.

Er gefällt sich in der Rolle des Intellektuellen. Ich finde das wumpe, er ist gut. :]

twoxego
15.10.2010, 16:49
muss er aber immer so grinsen dabei.
das gehört sich doch nicht.

ich sah diese sendung übrigens nicht, herrn Schmidt-Salomon hingegen schon viel zu oft.

Nachdenken
15.10.2010, 17:03
Pierre Vogel hatte einen starken Auftritt! Finds nur sehr Schade, dass er nur so wenig Zeit hatte. Celili konnte nicht anders als zu kapitulieren weil ihr Vorwurfs- und Vorurteilspaket nicht ans Ziel kam und desshalb wurde sie immer leiser und unsicherer.

Solche Beiträge hier von wegen "wieso bietet man dem überhaupt ein Medium?" sind einfach nur blöd! In einem Thema über Islam sollte man also keinen erfahrenen Mann einladen, oder was? Celili und diese Zeugin von einem Ehrenmord (bei Maischbach), konnten ihre dummen und lächerlichen Behauptungen, dass es im heiligen Koran stehen würde, schlussendlich nicht mit der Lehre des Islam in Verbindung bringen.
Genau WEIL solcher Schwachsinn behauptet wird, muss Pierre Vogel viel öfters als Aufklärer auftreten und diese falschen Trugschlüsse über Islam, VERNICHTEND WIDERLEGEN.

Verrari
15.10.2010, 17:24
Darum drängt es Millionen Muslime in die demokratischen Länder.
Es sind die Sozialgesetze dieser demokratischen Länder, nicht deren Religion.

sisyphos
15.10.2010, 18:04
muss er aber immer so grinsen dabei.
das gehört sich doch nicht.

Im Gegensatz zu anderen Grinsebacken kann er auch was. Und seien wir ehrlich. Ein bisschen Eitelkeit is' doch wirklich nicht verkehrt. Ich bekenne mich dazu.

Leila
15.10.2010, 18:11

Du erwartest Du nun von mir, daß ich dem vehement widerspreche?

Verrari
15.10.2010, 18:12
Du erwartest Du nun von mir, daß ich dem vehement widerspreche?
Wenn Du magst? ;)

sisyphos
15.10.2010, 18:13

Es ist vorallem die Faulheit, der vom Wohlstand gesättigten Bürger, zu partizipieren.

sisyphos
15.10.2010, 18:16
Kennt man ja schon aus dem Kindergarten. Wenn Mist gebaut wurde sind immer die anderen Schuld. :rolleyes:

Unschlagbarer
15.10.2010, 18:25
Ein Telephongespräch.

I: Nein, Bischof Huber kommt auch noch, und …Altbischof Huber?
.

Leila
15.10.2010, 18:33
Warum die Prediger des Christentums den Predigern des Islam nicht stark und offen entgegentreten? Weil in ihnen noch immer der Wunsch nach der kirchlichen Allmacht schlummert. Insgeheim beneiden sie doch den iranischen Wächterrat.

Leila
15.10.2010, 18:35
Altbischof Huber?
.

Wolfgang Huber. In der letzten TV-Sendung bezeichnete er sich selbst als Bischof.

Nachdenken
15.10.2010, 18:43
Warum die Prediger des Christentums den Predigern des Islam nicht stark und offen entgegentreten? Weil in ihnen noch immer der Wunsch nach der kirchlichen Allmacht schlummert. Insgeheim beneiden sie doch den iranischen Wächterrat.

In solcher Form haben christliche Prediger sich mit muslimischen Predigern bereits in Sachen Religion, angelegt:

http://www.youtube.com/watch?v=Hhazm0UdlTc

http://www.youtube.com/watch?v=0Q0TlTd1xeA&feature=related

Dieser Channel hat interessante Video's zu einem der berühmtesten Prediger des Islam

http://www.youtube.com/user/shakirshuvo

Unschlagbarer
15.10.2010, 18:56
eine ziemlich nervraubende person ist das, nahezu ein unhold, in seiner selbstgefälligkeit.Arroganz? Überheblichkeit? Darf's noch etwas mehr sein?
Sollte er als Ungläubiger etwa Religionsduselei heucheln?

Bin grad beim Ansehn des Teiles 2 (http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_471824&v=R_eaCN24B2k&feature=iv). Wenn Kerner sagt, dass es für ihn als Katholik auch ein großes Glück sei, wenn andere an ihren Gott glauben können, so heuchelt er. Wieso sollte das für einen Katholiken ein großes Glück sein, wenn andere was anderes glauben als er?

Das nehme ich ihm einfach nicht ab. Er will damit sicher nur die gesetzlich vorgeschriebene Glaubensfreiheit demonstrieren.

Eine Überzeugung hat dieser Vogel aber in mir bestärkt:

Man muss den Islam sehr ernst nehmen, man sollte ihn und seine Vertreter bis zu einem gewissen Grade kennenlernen, um die Situation besser zu verstehn. Deshalb bin ich auch nicht gegen solche Auftritte im Fernsehn. Nur muss die Öffentlichkeit, geführt vor allem von den Medien, und auch in einem gewissen Maße von der Politik, dazu auch Stellung nehmen.

Dieser Staat hat sich entschieden, Religion zu hätscheln. Jetzt und in Zukunft hat er mit zunehmender Islamisierung damit allerdings vielleicht wohl ein Problem.
.

Unschlagbarer
15.10.2010, 19:00
Warum die Prediger des Christentums den Predigern des Islam nicht stark und offen entgegentreten? Weil in ihnen noch immer der Wunsch nach der kirchlichen Allmacht schlummert. Insgeheim beneiden sie doch den iranischen Wächterrat.Da ist sicher was dran.
.

Leila
15.10.2010, 19:01
[…]

Und die Islamgegner sollten hübsch gekleidet und gekämmt auftreten; nicht in zerknitterten Klamotten und mit Struwwelpeterfrisur.

Erik der Rote
15.10.2010, 19:14

vorallem in seiner argumnetativen Phantasielosigkeit - BRD Phrasenmoral mal zehn !

Erik der Rote
15.10.2010, 19:18
In solcher Form haben christliche Prediger sich mit muslimischen Predigern bereits in Sachen Religion, angelegt:

http://www.youtube.com/watch?v=Hhazm0UdlTc

http://www.youtube.com/watch?v=0Q0TlTd1xeA&feature=related

Dieser Channel hat interessante Video's zu einem der berühmtesten Prediger des Islam

http://www.youtube.com/user/shakirshuvo

der Deedat hat oft und viel Quatsch erzählt!!! ich halte den Vogel um Längen besser das liegt wahrscheinlich auch daran das er "westliches" Leben und "westliche" Bildung genossen hat und Deedat schon aus einem unentwickelten arabischen Chaosstaat entsprungen ist, wo man froh sein konnte wenn die Leute überhaupt lesen konnten !

marc
15.10.2010, 19:23
Was habt ihr denn alle gegen Schmidt-Salomon, der macht seine Sache doch gut. Also was konkret stört euch denn an ihm? Ich frage mich das insbesondere deshalb, weil hier selbst Pierre Vogel zugestanden wird, zumindest seine Sache recht geschickt zu vertreten. Was hätte ein Laizist denn sonst sagen soll, als zum Beispiel, daß man den christlichen Großkirchen ihre Privilegien entziehen müssten, und dies unter anderem deshalb, weil es "Begehrlichkeiten" wecken würde - oder das die meisten Christen nur noch nominelle "Taufschein-Christen" seien ... dann der Verweis auf Muhammad Kalisch, ein bißchen Polemik dazu etc. War doch in Ordnung. ?(
Eigentlich war er der Einzige, der nicht in diesen Politiker-Jargon a la "Die Menschen im Lande wollen, daß man ihre Sorgen ernst nimmt." verfallen ist.

Nachdenken
15.10.2010, 19:27
der Deedat hat oft und viel Quatsch erzählt!!! ich halte den Vogel um Längen besser das liegt wahrscheinlich auch daran das er "westliches" Leben und "westliche" Bildung genossen hat und Deedat schon aus einem unentwickelten arabischen Chaosstaat entsprungen ist, wo man froh sein konnte wenn die Leute überhaupt lesen konnten !

Ahmed Deedat ist ein Inder. Das nachzulesen wäre nicht schwierig ;)

Klar ist Pierre Vogel um Längen besser. Wäre er nur ein Türke oder Araber, würde er in den Medien kaum so viel Aufmerksamkeit bekommen und dann könnte man ihm auch die Kassette von der Integrationsunwilligkeit der Migranten abspielen^^
Und Cileli hat das tatsächlich getan :)) Arme ungebildete

Erik der Rote
15.10.2010, 19:35
Was habt ihr denn alle gegen Schmidt-Salomon, der macht seine Sache doch gut. Also was konkret stört euch denn an ihm? Ich frage mich das insbesondere deshalb, weil hier selbst Pierre Vogel zugestanden wird, zumindest seine Sache recht geschickt zu vertreten. Was hätte ein Laizist denn sonst sagen soll, als zum Beispiel, daß man den christlichen Großkirchen ihre Privilegien entziehen müssten, und dies unter anderem deshalb, weil es "Begehrlichkeiten" wecken würde - oder das die meisten Christen nur noch nominelle "Taufschein-Christen" seien ... dann der Verweis auf Muhammad Kalisch, ein bißchen Polemik dazu etc. War doch in Ordnung. ?(
Eigentlich war er der Einzige, der nicht in diesen Politiker-Jargon a la "Die Menschen im Lande wollen, daß man ihre Sorgen ernst nimmt." verfallen ist.

Pierre Vogel weckt mehr Menschen auf und veranlasst sie sich endlich zu postionieren und politisch zu werden als dies 100 NPD Ortsvereine tun könnten

bei Schmidt-Salomon hat man dagegen die typische KonsensBRD Moral der letzten Menschen die auf einmal erkennt das die Kirche auch schlecht ist ! dazu sieht er noch aus wie ein versoffener Trinker !

dazu ist sein Verein der auch noch den NAmen von Giordano Bruno verunglimpft das Auffangbecken von obskuren Linken,alten SED Leuten und ihrer religiösen Sicht und anderen zwielichtigen Gestalten der BRD bis in die oberste Politkaste der BRD !!!

schon für die Besudelung des NAmens von Giordano Bruno sollte die Scharia angewendet werden ! germane

Erik der Rote
15.10.2010, 19:38
Ahmed Deedat ist ein Inder. Das nachzulesen wäre nicht schwierig ;)

Klar ist Pierre Vogel um Längen besser. Wäre er nur ein Türke oder Araber, würde er in den Medien kaum so viel Aufmerksamkeit bekommen und dann könnte man ihm auch die Kassette von der Integrationsunwilligkeit der Migranten abspielen^^
Und Cileli hat das tatsächlich getan :)) Arme ungebildete

dort sieht es mit der B ildung noch schlimmer aus ! aber unter diesen Blinden waren schon Leute wie Deedat die den Koran lesen konnten Intellektuelle !!!

was der manchmal für Unsinn gepredigt hat da schüttelt man als "westler " nur den Kopf ! das ist ein Halbwissen was man höchst wahrscheinlich auch bei türkischen und arabischen Imamen in deutschland findet die ja eingeflogen werden !!

Nachdenken
15.10.2010, 20:08
dort sieht es mit der B ildung noch schlimmer aus ! aber unter diesen Blinden waren schon Leute wie Deedat die den Koran lesen konnten Intellektuelle !!!

was der manchmal für Unsinn gepredigt hat da schüttelt man als "westler " nur den Kopf ! das ist ein Halbwissen was man höchst wahrscheinlich auch bei türkischen und arabischen Imamen in deutschland findet die ja eingeflogen werden !!

Bildung ist vom Reichtum des Landes abhängig. Indien ist nunmal ein armes Land wie sehr viele Länder im Osten, aber auch Westen. Dennoch gibt es in den "zivilisierten" Länder sehr viele Ungebildete, wenn nicht über 90 % aus meiner Sicht. Vorallem weil sie Zöglinge der Massenmedien sind und gerne Schlafschafe sind, wie bei der 911 Sache. Meinungsfreiheit... lol! Hier bekommst du deine Meinung über einen Fernseher ins Hirn eingebrannt, mit Stereotypen verschiedener Völker, Wahrheit/Lüge (meist ist es dann verdreht) und all den anderen Vorurteilen die wir haben und die warm gehalten werden.

Hat noch mehr Debatten, z. B. mit Jimmy Swaggart http://www.youtube.com/watch?v=BdDi-1CPmwE und und und.

Von Pierre Vogel gibts auch was^^ http://www.youtube.com/watch?v=qu6JZl3KmO4
oder
http://www.youtube.com/watch?v=3OBVWaHoG5s&feature=related

Leila
15.10.2010, 21:27
Was habt ihr denn alle gegen Schmidt-Salomon, der macht seine Sache doch gut. Also was konkret stört euch denn an ihm? Ich frage mich das insbesondere deshalb, weil hier selbst Pierre Vogel zugestanden wird, zumindest seine Sache recht geschickt zu vertreten. […]
Lieber Marc!

In einem Internetforum kann man aus- und abschweifen, dies und das einwerfen, zum Thema findet man sofort wieder zurück, weil man wörtlich zitieren kann. In einer TV-Gesprächsrunde muß man dagegen von Anfang an beim Thema bleiben und hartnäckig auf dem Thema beharren, sich um keinen Zoll breit abbringen lassen. Schmidt-Salomon hätte den Islam angreifen und den Vogel abschießen sollen.

Gruß von Leila

Durkheim
15.10.2010, 23:16
Schaut euch das mal an. Vorhin habe ich nach dem Kerner-Video gesucht und was sehe ich da, offenbar gibt es vom Grossmufti in Ägypten (einer der wichtigsten islamischen Theologen überhaupt!) eine Fatwa gegen Pierre Vogel :))

http://www.youtube.com/watch?v=-OJ_-gnXLxY

Und der Hintergrund ist folgender, Pierre Vogel predigt die saudisch-wahabitische Lehre, welche es allerdings erst 250 Jahre gibt und das entscheidende ist, dass sie als Sekte gelten und nirgends als Moslems akzeptiert oder anerkannt werden!

Interessant in diesem Zusammenhang ist noch, dass zahlreiche islamische Theologen vor Pierre Vogel und seinen Falschinterpretationen aus dem Koran warnen. Dieser versteht nun die Welt nicht mehr, wieso er ausgerechnet von Moslems angegriffen wird. Die DITIP soll sich sogar über Pierre Vogel beim deutschen Verfassungsschutz beschwert haben und warnt seine Mitglieder vor ihm.

Durkheim
15.10.2010, 23:26
Ein Paar interessante Videos, die recht unterhaltsam sind. Habe mich jedenfalls schlapp gelacht und köstlich amüsiert. Satire pur!

Pierre Vogel im Dialog mit Pater Sloot (sieben Teile)
http://www.youtube.com/watch?v=3OBVWaHoG5s

Pierre Vogel und Hamza VS Zeugen Jehovas
http://www.youtube.com/watch?v=zdkcwSLeMV0

Pierre Vogel Dialog mit Christin
http://www.youtube.com/watch?v=DwNjKZVs8aA&feature=related

Pierre Vogel konvertiert einen 91 Jahre alten Deutschen :))
http://www.youtube.com/watch?v=8k4p56GFBtk

Mittlerweile weiss ich auch, was es mit diesem nachfolgenden Video auf sich hat.

Pierre Vogel jetzt ist schluß mit Lustig
http://www.youtube.com/watch?v=cktoJF-58iw

Da wollte ein sunnitischer, studierter Theologe den Pierre Vogel öffentlich blossstellen als Laienprediger und Scharlatan, da Vogel anscheidend vieles falsch übersetzt und darstellt. Der Typ im Video oben ist ein Mitglied eines sunnitischen Vereins. Allerdings erschien Vogel zu keinem Treffen bzw. öffentlicher Diskussion nicht, weil er sich nicht blosstellen wollte. Ist auch klar, da sitzt er erstmals einer Person gegenüber, der Ahnung von der Materie hat und ein umfassendes theologisches Studium. Das ist wie Federgewicht Boxen gegen Schwergewicht. Das hat Pierre Vogel schnell kapiert, dass das nicht gut ausgehen und mit einer herben Blamage enden würde. Ganz blöd ist er also nicht.

:D

marc
16.10.2010, 00:31
In Mönchengladbach will der obskure Verein eines Konvertiten eine Islamschule aufmachen. Innenminister Thomas de Maizière reiste nun aus Berlin an, um die erregten Nachbarn zu beruhigen. Das ist ihm gelungen - auch dank einer Verbotsdrohung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723465,00.html

(...)
Maizière verweist auf das Parteienverbot. Doch der Verein, über den man hier rede, sei ja gemeinnützig. Höhnisches Gelächter im Saal. De Maizière referiert weiter über die Möglichkeiten eines Vereinsverbotes, über das Problem der Zuständigkeit von Bund und Land. Darüber, dass seit 2001 fünf Vereine verboten worden sind. Erst nun begeistert auch er die kritischen Mönchengladbacher Zuhörer zum ersten Mal. "Aber eines steht fest, über Vereinsverbote redet man nicht vorher und wägt sie ab: Die macht man oder man lässt es bleiben."

Einmal so gut in Fahrt setzt de Maizière mit Sätzen nach, aus denen das Publikum Hoffnung schöpft: "Ich werde keinerlei Angaben über das Ob und Wie machen. Und das ist in Ihrem Interesse." Es folgt der lauteste Beifall der gesamten eineinhalb Stunden. Die Sätze klingen in den Ohren der Zuhörer nach einem Versprechen: Der Innenminister denkt über ein Vereinsverbot der EzP nach.

Eigentlich sollte de Maizière jetzt einen allgemeinen Vortrag halten über Extremismus, Demokratie und Freiheit, doch darauf verzichtet er. Erneut auf ein Verbot des islamischen Vereins angesprochen, wird de Maizière noch einmal deutlich: "Ein Verbot verbraucht sich, das muss beim ersten Mal sitzen, sonst zeigen sie einem die Nase". Man habe es auf der anderen Seite durchaus mit intelligenten Leuten zu tun.
Der Innenminister meint damit Leute wie Sven Lau, ein zum Islam Konvertierter und Vorstandsmitglied des Vereins "Einladung zum Paradies". Noch am Nachmittag hat er zahlreiche Interviews gegeben. Vor einem Vereinsverbot hat er keine Angst: "Solange wir uns an Recht und Gesetze halten, müssen wir uns keine Sorgen machen", sagt er und fügt an: "Wir sind die Leidtragenden einer Medienkampagne."

Noch also ist das geplante Vereinsgebäude von der Stadt versiegelt, die Räume sind unzugänglich. Ob der Verein jemals dort einziehen kann, ist unklar. Doch die Vereinsmitglieder um Lau haben sich auf einen Verbleib am Niederrhein eingestellt. Das dokumentieren sie auf ihre Weise: Statt in der Moschee beten sie nun davor. Sie haben dort eine provisorische Gebetsstätte erricht - ein weißes Bauzelt.

sisyphos
16.10.2010, 00:41
Lieber Marc!

In einem Internetforum kann man aus- und abschweifen, dies und das einwerfen, zum Thema findet man sofort wieder zurück, weil man wörtlich zitieren kann. In einer TV-Gesprächsrunde muß man dagegen von Anfang an beim Thema bleiben und hartnäckig auf dem Thema beharren, sich um keinen Zoll breit abbringen lassen. Schmidt-Salomon hätte den Islam angreifen und den Vogel abschießen sollen.

Gruß von Leila

Er ist allgemein Religionskritiker. In einer anderen Sendung hat er ganz klar gesagt, dass er gegen Islamismus ist. Was soll ein Philosoph denn machen? Laut hals gegen den Islam agitieren? Das bringt die träge Masse Volk auch nicht auf die Straße, um sich das zu nehmen, was ihnen zusteht: Demokratie. Manchmal frage ich mich ob sie das wirklich wollen. Aber alles auf den Salomon zu projizieren hat auch keinen Sinn.

sisyphos
16.10.2010, 00:49
"Wie blind sind unsere Politiker eigentlich?" Eine notwendiger Kommentar zur Wulff-"Der Islam gehört zu Deutschland"-Debatte, Humanistischer Pressedienst, hpd (8.10.10), externer Link: http://hpd.de/node/10406

http://www.schmidt-salomon.de/salnews.htm

sisyphos
16.10.2010, 00:54
Leitkultur Humanismus und Aufklärung

Von Dr. Michael Schmidt-Salomon
Jenseits von Fundamentalismus und Beliebigkeit

Während konservative Politiker eine christlich-patriotische Leitkultur ("Werte des christlichen Abendlandes") einklagen und mitunter gar zum Kulturkampf gegen "gott- und vaterlandslose Gesellen" aufrufen, träumen andere von der "multikulturellen (d. h. kulturell segmentierten) Gesellschaft" incl. einer "Einbürgerung des Islam". Doch weder die konservative Wiederbelebung der Idee einer "christlichen Festung Europa" noch die postmoderne Beschwichtigungspolitik gegenüber religiösen und esoterischen Strömungen werden das Projekt einer "offenen Gesellschaft" voranbringen.

Sorry aber man sollte eben auch die Schriften von Salomo lesen und nicht erwarten, dass er seine Kritik nur auf den Islam forciert. Das ist in einer Demokratie auch nicht die Aufgabe eines Einzelnen. Würde man Salomos säkulare Kritik beachten, dann würde man AUCH gegen Islamismus vorgehen, das ist darin nämlich enthalten.

Aber der vollgefressene Bürger meckert eben lieber, als selbst etwas zu tun und seiner *Bürgerpflicht, die er aber anderen unterstellt, nachzukommen. Salomon hat Recht nicht auf den allmählich profitabler werdenden Sarrazinzug aufzuspringen und sich seine intellektuelle Würde zu wahren.

Er will ja die Religion als solche - die Ideologie ( ! ) - kritisieren.

Dazu mehr:

http://www.politik-poker.de/leitkultur-humanismus-und-aufklaerung.php

sisyphos
16.10.2010, 01:01
Würde man eine konsequent säkulare Politik betreiben, aber das wollen viele ja auch gar nicht, dann wäre der Islamismus längst kein Thema mehr. Nur gegen den Islam zu hetzen hilft vielleicht der extremen Rechten bei ihrer Demagogie, aber welchen Sinn hat das, wenn man wie Salomon, eine säkular-humanistische Leitkultur möchte; und nichts weniger, er sagt ja: keine Beliebigkeit - Leitkultur!

Felix Krull
16.10.2010, 01:03
Sorry aber man sollte eben auch die Schriften von Salomo lesen und nicht erwarten, dass er seine Kritik nur auf den Islam forciert. Das ist in einer Demokratie auch nicht die Aufgabe eines Einzelnen. Würde man Salomos säkulare Kritik beachten, dann würde man AUCH gegen Islamismus vorgehen, das ist darin nämlich enthalten.

Aber der vollgefressene Bürger meckert eben lieber, als selbst etwas zu tun und seiner *Bürgerpflicht, die er aber anderen unterstellt, nachzukommen. Salomon hat Recht nicht auf den allmählich profitabler werdenden Sarrazinzug aufzuspringen und sich seine intellektuelle Würde zu wahren.

Er will ja die Religion als solche - die Ideologie ( ! ) - kritisieren.

Dazu mehr:

http://www.politik-poker.de/leitkultur-humanismus-und-aufklaerung.php
Schmidt-Salomon als neuer Jesus der Entarteten.

Laß gut sein, dieser adornohafte Pädophilen-Prediger wird erst dann relevant, wenn er selbst mal auf dem Scheiterhaufen landet. Das wird wahrscheinlich nie passieren, deshalb schert sich niemand um ihn außer einer Bande von Perversen.

sisyphos
16.10.2010, 01:06
Wenn evolutionäre Humanisten für eine stärkere Berücksichtigung der Leitkultur Humanismus und Aufklärung eintreten, so geschieht dies aber nicht nur, um die ungerechtfertigten Machtansprüche der christlichen Großkonfessionen zurückzudrängen, sondern auch, um dem Problem einer zunehmenden "religiösen Gettoisierung" der Gesellschaft entgegenzuwirken. Multikulti-Illusionen haben lange Zeit den Blick dafür getrübt, dass sich auch in unseren Breitengraden religiöse Parallelgesellschaften herausgebildet haben, die es darauf anlegen, selbst die fundamentalsten rechtstaatlichen Prinzipien zu negieren. (In diesem Zusammenhang ist u. a. auf den dogmatischen, evangelikalen Puritanismus russlanddeutscher Aussiedler hinzuweisen, (3) vor allem aber auf die zunehmenden islamistischen Abschottungstendenzen innerhalb der türkischen Migrantenszene.

Ich denke, das ist deutlich genug. ;)

Aus dem gleichen Text.

Felix Krull
16.10.2010, 01:11
Ich denke, das ist deutlich genug. ;)

Aus dem gleichen Text.
Der Text Deines Führers scheint wohl nicht genug Resonanz in Deinem hohlen Schädel zu erzeugen, damit Du Dich in der Lage wähntest Deine eigenen Ansichten zu postulieren.

Daraus darf man dann schon auf des Salomons geistige Mitläufer und Triebtäter schließen, die allzugern zitieren, ohne was verstanden zu haben.

Herzlichen Dank für diese Demonstration der Mittelmäßigkeit.

sisyphos
16.10.2010, 01:16
Leider bist du auf meiner Igno bis du gelernt hast wenigstens ab und an mal einen normalen, mitmenschlichen, sozialen, intelligenten Beitrag zu schreiben - d.h. Beiträge die nicht von Hass triefen, wie es bei dir ja offenbar Angewohnheit ist.

Dass du mir dennoch im Forum hinterher rennst um deinen Dünnpfiff abzulassen, weil du mit deiner freien Zeit nichts weiter anzufangen weißt, ist nicht meine Schuld: aber bitte belästige andere. Is' ja schon schlimm genug.

Einen schönen Abend, Landsmann.

Felix Krull
16.10.2010, 01:22
Leider bist du auf meiner Igno bis du gelernt hast wenigstens ab und an mal einen normalen, mitmenschlichen, sozialen, intelligenten Beitrag zu schreiben - d.h. Beiträge die nicht von Hass triefen, wie es bei dir ja offenbar Angewohnheit ist.

Dass du mir dennoch im Forum hinterher rennst um deinen Dünnpfiff abzulassen, weil du mit deiner freien Zeit nichts weiter anzufangen weißt, ist nicht meine Schuld: aber bitte belästige andere. Is' ja schon schlimm genug.

Einen schönen Abend, Landsmann.
Ich kämpfe gegen die Dummheit wie ein Don Quichotte gegen die Windmühlen. Daß ich damit bei Dir kein Land gewinnen kann ist ganz gewiss nicht meine Schuld.

nethead
16.10.2010, 03:16
Tja, gute Frage eigentlich.
Wer wäre überhaupt ein passender Gegner. Der Broder vielleicht?

Ich tippe aber eher auf Alice Schwarzer,

Bingo. Alice Schwarzer ist die passende Kontrahentin!

heide
16.10.2010, 07:05

Du sagst es.

Alfred
16.10.2010, 07:52

Und, das wäre das Optimale überhaupt, Opfer von Muslimischer Gewalt.

sisyphos
16.10.2010, 12:22

Verschont uns mit dieser Höllenbrut. :))

Unschlagbarer
16.10.2010, 14:14
Würde man eine konsequent säkulare Politik betreiben, aber das wollen viele ja auch gar nicht, dann wäre der Islamismus längst kein Thema mehr. Nur gegen den Islam zu hetzen hilft vielleicht der extremen Rechten bei ihrer Demagogie, aber welchen Sinn hat das, wenn man wie Salomon, eine säkular-humanistische Leitkultur möchte; und nichts weniger, er sagt ja: keine Beliebigkeit - Leitkultur!Sehr richtig. Nur möchtest du lieber eine christliche Leitkultur, wie es Seehofer gestern oder heute schon wieder fordert?

Mir ist eine humanistische "Leitkultur", die sich von jeder Religion trennt, ehrlich gesagt lieber als eine religiöse. Das heißt nicht (für Leseschwache, damit bist nicht du gemeint), dass man Religion verbieten oder abschaffen könnte. Das wird ein unendlich langer Prozess werden. Vielleicht erreicht man diesen Zustand auch niemals. Also müssen wir damit leben, nur dominieren werde ich mich von keiner Religion lassen, weder von der christlichen noch von einer anderen.

Mag das Christentum einige humanistische Grundsätze vertreten, die findet man bei näheren Hinsehn auch im Koran. Und was dabei zu beachten ist: Beide halten sich nur in Ausnahmefällen an diese Grundsätze.
.

sisyphos
16.10.2010, 14:31
Sehr richtig. Nur möchtest du lieber eine christliche Leitkultur, wie es Seehofer gestern oder heute schon wieder fordert?

Mir ist eine humanistische "Leitkultur", die sich von jeder Religion trennt, ehrlich gesagt lieber als eine religiöse. Das heißt nicht (für Leseschwache, damit bist nicht du gemeint), dass man Religion verbieten oder abschaffen könnte. Das wird ein unendlich langer Prozess werden. Vielleicht erreicht man diesen Zustand auch niemals. Also müssen wir damit leben, nur dominieren werde ich mich von keiner Religion lassen, weder von der christlichen noch von einer anderen.

Mag das Christentum einige humanistische Grundsätze vertreten, die findet man bei näheren Hinsehn auch im Koran. Und was dabei zu beachten ist: Beide halten sich nur in Ausnahmefällen an diese Grundsätze.
.

Nö, ich möchte eine säkular-humanistische. Zwar bin ich naturreligiös, aber das muss ja kein Widerspruch sein. ;)

Erik der Rote
16.10.2010, 22:38

das ist nur der erste Schritt das hört nicht auf als nächstes ist es nämlich Plicht im ISlam das die Vorhaut ab muss !!!

Erik der Rote
16.10.2010, 22:43
Da wollte ein sunnitischer, studierter Theologe den Pierre Vogel öffentlich blossstellen als Laienprediger und Scharlatan, da Vogel anscheidend vieles falsch übersetzt und darstellt. Der Typ im Video oben ist ein Mitglied eines sunnitischen Vereins. Allerdings erschien Vogel zu keinem Treffen bzw. öffentlicher Diskussion nicht, weil er sich nicht blosstellen wollte. Ist auch klar, da sitzt er erstmals einer Person gegenüber, der Ahnung von der Materie hat und ein umfassendes theologisches Studium. Das ist wie Federgewicht Boxen gegen Schwergewicht. Das hat Pierre Vogel schnell kapiert, dass das nicht gut ausgehen und mit einer herben Blamage enden würde. Ganz blöd ist er also nicht.

:D

Wenn du ein bischen Ahnung hättest wüßtest du das es genau andersherum war dieser Negerfreund gehört einer obskuren islamischen Sekte an die alle als haram verurteilen selber keine Anhänger haben und in der ganzen islamischen Welt nicht ernst genommen werden. der negride Pseudotheologe ist nicht gekommen obwohl Pierre Vogel in mehrmals aufgefordert aht doch bitte zu erscheinen mit seinen Sektenmitgliedern - Habschspinner !

pierre Vogel dagegen hat die reine Lehre genossen in einer Hochschule in Saudi Arabien, wenn einer für eine Sunnirichtung sprechen kann weltweit - dann er !!!

Casus Belli
03.12.2010, 14:53
Ziel des bekannten Islamisten ist die Al-Nur-Moschee, wo er über die Weihnachtsfeiertage bei einer Veranstaltung auftreten möchte.

Der deutschstämmige zum muslimischen Glauben konvertierte Vogel gilt als bekanntester Vertreter des "Salafismus". Er verteidigt streng die Regeln des Koran, so befürwortet er auch die Steinigung bei Ehebruch.

Obwohl Pierre Vogel selbst Gewalt ablehnt, gelten seine Ideologien als verfassungsfeindlich. Zuletzt empfahl er in einer Rede der Bundeskanzlerin, im problematischen Vierteln in Berlin-Neukölln die Scharia zuzulassen.
http://www.shortnews.de/id/864315/Islam-Prediger-Pierre-Vogel-will-ueber-Weihnachten-in-Berlin-auftreten

Nichtmal zum Weihnachtsfest wird man von dem Krebsgeschwür Islam verschont. Deutschlands bekanntester radikaler Muselspasti will Berlin mit seiner Anwesenheit verdrecken, und das gerade in den Feiertagen.

Ziel seines geplanten Terrorbesuches ist es mehr Deutsche für seine krankhaft perverse "Religion" zu begeistern.
Ich bin mir sicher das die Mehrheit der Berliner lieber hören würde das dieser Volldepp in Afghanistan von Miene zu Miene hüpft, aber nunja das Problem an diesem Geistesgestörten Frauenschläger ist eher das er gebürtiger Deutscher ist. Sogar Blutdeutscher.

Stellt sich die Frage wohin man so einen Psychopath verschwinden lassen könnte???

Sibirien. Und da zeigt sich wieder das wir im Kampf gegen Muslime die Russen brauchen, vor allem Sibirien. :]

Wer weiss vielleicht verleitet er ja die Wachen im Arbeitslager auch noch zum Islam.

Na dann Frohe Weihnachten dem Vorzeigemusel.
http://www.nzz.ch/images/pierre_vogel_1.4688328.1264760571.jpg

Drache
03.12.2010, 15:15
Ich hoffe der BND setzt nen Attentäter auf ihn an...

Casus Belli
03.12.2010, 15:26
Ich hoffe der BND setzt nen Attentäter auf ihn an...

Wer weiss Neukölln ist ne gefährliche Gegend. :]

zoon politikon
03.12.2010, 15:35
Ich mag Pierre Vogel, solche Typen braucht das System!

An dem bricht sich nämlich das Märchen vom "guten Euro-Islam"!

Ich kann nur sagen:

HEIL PIERRE VOGEL!

Casus Belli
03.12.2010, 15:38
Ich mag Pierre Vogel, solche Typen braucht das System!

An dem bricht sich nämlich das Märchen vom "guten Euro-Islam"!

Ich kann nur sagen:

HEIL PIERRE VOGEL!

Deine Worte machen ihn wütend.http://kyriacou.ch/wp-content/uploads/pierre_vogel.png

;)

zoon politikon
03.12.2010, 15:40
PS: Vorallem entlarvt er die Islam-Scheindiskussion. Das finde ich am wichtigsten.

Der Islam ist doch nur ein Symptom! Das muss man erst man begreifen. Mir ist das völlig schnurz, wer wen anbetet, sollen sie halt.

Die Muselmanen plündern unsere SOZIALKASSEN!
DAS ist das Problem.

Man kann das leicht überprüfen:
Fragt euch mal, ob ihr diese Leute hier haben wolltet, wenn die zum Christentum konvertierten.
Nein?

Aha.

Ich sage allerdings auch: selbst wenn die alle Steuern zahlten, wären es trotzdem zuviele hier.

Wir brauchen Rückführungsbeauftragte, keine Islam-Konferenz! (frei nach Ulfkotte)

zoon politikon
03.12.2010, 15:41
Deine Worte machen ihn wütend.http://kyriacou.ch/wp-content/uploads/pierre_vogel.png

;)

:)):)):))

Der Typ ist wirklich zu gut.

Casus Belli
03.12.2010, 15:43
:)):)):))

Der Typ ist wirklich zu gut.

Zieh dir das mal rein.

Das ist Islam. :]

http://www.youtube.com/watch?v=fobNB_w56XM