Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Oettinger's Trauerrede zu Hans Filbinger + Umfrage
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Walter Hofer
16.04.2007, 12:17
Hofer, alter Schwätzer, wie wurde nochmals seitens der Alliierten mit festgenommenen Kommandosoldaten verfahren?
Wirds dir nicht langsam peinlich dich jedesmal zu blamieren?
Stulle wer sich hier blamiert, wie Oettinger, sind solche deutschen Neger und Reinwascher wie du!
Wer hier Massaker der Wehrmacht leugnet, ist krank in der Rübe!
Genau, ein Verbrecherregime! Bomber-Harris, so verbrecherisch die Bombardierung von Städten auch war, ist nur ein Resultat des Verbrecherregimes des Gefreiten Schicklgruber, seines homophilen Reichsmarschalls und des hinkenden Demagogen nebst mordlustiger Bürokratenmischpoke.
Zudem haben insbesondere die Briten nur die deutsche Kriegstaktik übernommen (zugegeben in erschreckend effektiver Weise), die in Coventry und Co. zuerst Anwendung gefunden hat.
Der von Dir behauptete Kausalzusammenhang existiert nur in der Propaganda der Umerzieher. Hitler wollte nie Krieg mit England und Churchill hatte schon in den 20er Jahren davon geträumt, die deutsche Zivilbevölkerung auszulöschen, was er später ja auch realisiert hat. Englands (oder besser: Churchills) Pläne zur Vernichtung und Schwächung Deutschlands haben mit Hitler ursächlich nichts zu tun.
Und Coventry war keinesfalls der Anfang. Schon vorher wurden Wohngebiete in Mönchen Gladbach bombardiert. Den Bombenkrieg und insbesondere den gegen die Zivilbevölkerung, hat England angefangen und erfunden, da beißt sich die Maus keinen Faden ab. Klar wurde das von den Siegern später alles anders dargestellt. Es handelt sich aber um beweisbare Fakten. Den Krieg nur auf Hitlers Regime zurückzuführen, ist nicht nur einseitig sondern schlicht falsch.
In Wahrheit war das deutsche Reich den europäischen Nachbarstaaten schon seit 1871 ein Dorn im Auge, weil es sich zur stärksten Macht entwickelt hatte und nicht mehr die Verfügungsmasse Englands und Frankreichs war wie noch zu Zeiten des westfälischen Friedens.
Sicher ändert das alles nichts daran, daß die Nazis Verbrecher waren, das ist nicht zu bestreiten. Aber die verkürzte Sichtweise, den Kampf der Alliierten als Krieg gegen das Böse zu verherrlichen, wo es im Grunde um Macht gingt, akzeptiere ich nicht. Und da sage ich: das "Böse" ging von den Siegern mindestens ebenso aus wie von den Verlierern. Wenn man alles zusammenrechnet, haben sie sogar noch wesentlich mehr auf dem Kerbholz.
Jürgen Meyer
16.04.2007, 12:18
Relativierung, Ablenkung und ähnliches.
Ganz einfach
Filbinger hat als Nazirichter solche Soldaten bestraft und sogar hinrichten lassen oder wollte sie hinrichten lassen , die desertierten und sich an solchen Wehrmachtsverbrechen nicht beteilgen wollten
Passt doch wie die Faust aufs Auge
Jürgen
Fritz Fullriede
16.04.2007, 12:19
Stulle, leugnest du die Massaker oder nicht!
ja oder nein !
Nicht rumhampelm und geikeln!
Ohne seriöse Quelle: ja. Aber wie soll ich etwas leugnen was nach bisherigem Stand nicht einmal bewiesen ist? :))
Aber mit Qullen & Logik haben es unsere berühmten Nachplapperer nicht so :))
Stockinger
16.04.2007, 12:20
Ja, die Rechten tun sich bei solchen Themen immer etwas schwer.
http://www.scifi-forum.de/images/smilies/romulan.gif
Ich sprach von NEUTRALEN Berichten, du Pausenclown
Fritz Fullriede
16.04.2007, 12:20
Filbinger hat als Nazirichter solche Soldaten bestraft und sogar hinrichten lassen oder wollte sie hinrichten lassen , die desertierten und sich an solchen Wehrmachtsverbrechen nicht beteilgen wollten
Gibt es eigentlich irgendwas wovon du Schwätzer eine Ahnung hast? Oder warum sülzt du solche faktenwidrige Gülle daher?
Jürgen Meyer
16.04.2007, 12:27
Ich sprach von NEUTRALEN Berichten, du Pausenclown
Ja
Ist denn der berichtende Hessische Rundfunk jetzt bolschewistisch oder gar stalinistisch geworden ?
immer mal was Neues
Jürgen
Jürgen Meyer
16.04.2007, 12:28
Gibt es eigentlich irgendwas wovon du Schwätzer eine Ahnung hast? Oder warum sülzt du solche faktenwidrige Gülle daher?
Fritzchen
Das bestreitet inzwischen nicht mal mehr das Merkel
Jürgen
Fritz Fullriede
Du sollst nicht rumeiern sondern was zu dem angeblichen Massaker in Belgien beibringen...Fakten, beteiligte Einheiten, Qullen usw. !
Fritz Fullriede
Das die olle FDJ-Zicke bei sowas ja und Amen sagt verwundert doch nun wirklich keinen mehr,oder? :))
Prinz Eugen
16.04.2007, 12:35
Ganz einfach
Passt doch wie die Faust aufs Auge
Jürgen
Wehrmachtverbrechen ??? ich kennen keine Wehrmachtverbrechen !!!
Ich kenne NUR die grausamen völkerrechtswidrigen Verbrechen der ROTEN ARMEE.
Mit dem Bomadieren von rein zivilen Zielen hat GB begonnen.
Es war ein verbrecherisches Regime, richtig. Deshalb werden aber doch nicht alle zu Verbrechern die damals für Deutschland gekämpft haben oder als Marinerichter tätig waren.
Nur zu Information:
Schon in den ersten Minuten des Krieges wurde Wielu angegriffen und schwer getroffen, es starben 1200 Menschen (7) in der nicht vorgewarnten Stadt, deren Bewohner wahrscheinlich nicht einmal etwas vom Krieg ahnten.
...diesmal von Fullriede´s Lieblingsseite:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Luftwaffe/Bombenkrieg.htm
Natürlich bezeichne ich Filbinger nicht als Verbrecher und natürlich sind auch die meisten, die für die Wehrmacht in den Krieg mussten, nicht als Verbrecher anzusehen. Das habe ich auch nicht behauptet.
Jedoch alle, die in den führenden Rängen der exikutive, legeslative und judikative des damaligen Machtapperates saßen und nichts gegen dieses Regime unternommen und tatkräftig unterstütz haben, sehe ich als Verbrecher an. Hierzu zählt für mich auch "blinder" Gehorsam bei offensichtlichen verbrecherischen, menschenverachtenden Aktionen dann, wenn man durch seinen Einfluss versäumt, ohne Gefahr für sein eigenes Leben fürchten zu müssen, die geltenden Möglichkeiten im Sinne der, oder des Bedrohten auszuschöpfen. Der damals mutige Held gehtt dann noch den Schritt, zu wissen, das ihm seine Tat das Leben kosten kann/wird.
Als Richter hat man eine gewisse Verantwortung und man sollte erkennen, ob die geltende Rechtsprechung wirklich Recht ist. Zwischen 33 und 45 war sie es definitiv nicht. Hier liegt der Punkt. Urteile ich im Sinne meiner Karriere streng nach dem damals gültigen Recht, oder leiste ich mir den hier schon oft gefallenen Ermessungsspielraum, und trage so dazu bei, dem damaligen System Sand ins Getriebe zu werfen. Auch auf die Gefahr hin, das ich suspendiert werde, oder doch zur U-Boot-Waffe versetzt werde, wie es Filbinger angeblich lieber wollte.
Doch liegt bei Filbinger eher der Karriere-Gedanke nahe, dadurch wird er posthum nicht zum Verbrecher, aber durch diese Karriere in einem derartigen Regime disqualifiziert er sich meiner Ansicht nach für einen führenden Posten in der BRD, den er jedoch innehatte. Er mußte zu Recht zurücktreten. Auch ist somit nicht möglich, ihn als Mitläufer zu betiteln, oder gar als Wiederstandskämpfer, wie es die Rede Oettingers nahelegt.
Fritz Fullriede
16.04.2007, 12:40
Wielun lag in vorderster Front:
http://www.jf-archiv.de/archiv04/404yy50.htm
und ist damit wohl kaum mit dem perfiden Niederbrennen europäischer Städte seitens der RAF zu vergleiche.
Walter Hofer
16.04.2007, 12:44
Wehrmachtverbrechen ??? ich kennen keine Wehrmachtverbrechen !!!
Ösis und Schluchtenscheißer wollen an diesen Verbrechen nicht teilgenommen haben. Stimmt's Prinz Willy ?
Wielun lag in vorderster Front:
http://www.jf-archiv.de/archiv04/404yy50.htm
und ist damit wohl kaum mit dem perfiden Niederbrennen europäischer Städte seitens der RAF zu vergleiche.
Nun, wieder von Deiner Seite, bevor ich mich dann von den Massakern wieder zum eigentlichen Thema wende: Oettinger´s Trauerrede und Filbinger´s Vergangenheit..mir ist nicht bewusst, das Filbinger auch noch Massaker der Wehrmacht zu verantworten hatte, oder?
Es gab allerdings dort auch sehr viele Soldaten, was dieses Bombardement völkerrechtlich rechtfertigt, da gemäß HLKO Art. 25 Städte, die von Soldaten besetzt sind, legitime Ziele von (Luft)angriffen sind. Ähnlich lief die Zerstörung unzähliger weiterer Städte und Dörfer im Krieg ab und so wurde z.B. auch das Bombardement auf das Kloster Monte Cassino gerechtfertigt, weil man dort Soldaten vermutete.
Jedoch sei auch darauf verwiesen, dass die Menschen, auch die Soldaten, in Wielu wohl kaum etwas vom Krieg ahnten, was den eigentlich verbrecherischen Charakter dieses Angriffes ausmacht.
...aber es dreht sich ja im Kreis, hätt der Hund nicht geschissen, hätt er die Katz gekriegt...
Drosselbart
16.04.2007, 12:49
Es ist eine elende Schande, wie der Klerus immer dem Zeitgeist hinterherrennt. Wenn ich könnte, würde ich noch heute aus der Kirche austreten.
http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin_aid_53683.html
Fritz Fullriede
16.04.2007, 12:51
Ich glaube, es war Mitdiskutant Meyer, der die Kausalität Wehrmacht=Massaker einbrachte und dann krankhaft daran scheiterte hierfür seriöse Beweise zu präsentieren. Allerdings sind dann, wie immer, auch noch andere Dummschwätzer auf Meyers Zug aufgesprungen und haben sich dementsprechend ebenso total blamiert :)
Kenshin-Himura
16.04.2007, 12:53
Es ist eine elende Schande, wie der Klerus immer dem Zeitgeist hinterherrennt. Wenn ich könnte, würde ich noch heute aus der Kirche austreten.
http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin_aid_53683.html
Was sollen sie auch machen? Die Luft wird immer dünner.
Auch interessanter Teil dieses Artikels:
Der Tübinger Politikwissenschaftler Hans-Georg Wehling sagte: „Es gibt Leute in der CDU, die sich derzeit merkwürdig ruhig verhalten. Sie halten sich bereit, falls es doch noch zu einer offenen Nachfolgediskussion kommt."
Als Beispiel nannte Wehling den Unionsfraktionschef im Bundestag, Volker Kauder: „Er hält sich absolut raus. Das fällt auf.“ Kauder vertritt den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen im Bundestag. Er war lange Jahre unter Oettingers unmittelbarem Vorgänger Erwin Teufel (CDU) Generalsekretär der Südwest-CDU.
Die Machinerie läuft an. Fritz Kuhn (Grüne) hat schon mal gesagt, dass die ,,Entschuldigung" von Oettinger nicht ausreicht, weil er inhaltlich Nichts zurückgenommen hat und auch insbesondere nicht die Formulierung dass Filbinger ein NS-Gegner war.
Jürgen Meyer
16.04.2007, 12:56
Jürgen, nicht einfach ausweichen, wir wollen Butter beie Fische :)
Hier noch etwas Butter bei die Fische
WEHRMACHTMASSAKER UND SS MASSAKER von ORADOUR SUR GLANE
Die Wehrmacht setzte die SS Divisionen ! auch für die ganz groben Massaker gerne ein
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/PanzerdivisionenSS/2SSPD.htm
Aufgestellt am 22. Oktober 1943 durch die Umbenennung der SS-Panzergrenadier-Division "Das Reich" und Umgliederung zur Panzerdivision. Im Februar 1944 kamen die Reste der Division aus Südrußland zur Auffrischung nach Toulouse.
Nach dem Einsatz der Division in der Normandie wurde sie im August 1944 in Paderborn aufgefrischt.
Bei der Kapitulation kam die Division nördlich von Linz in amerikanische Kriegsgefangenschaft.
Unmittelbar nach der Landung der Alliierten in der Normandie am 6. Juni 1944 erhielt die in Südwestfrankreich stationierte 2. SS-Panzer-Division "Das Reich" unter General Heinz Lammerding (1905-1971) den Marschbefehl zur Invasionsfront nach Norden. Auf ihrem Weg dorthin verübte sie als Vergeltung für den wachsenden französischen Widerstand gegen die deutschen Besatzer massive Kriegsverbrechen an der Bevölkerung. So erhängten am 9. Juni 1944 Mitglieder der 2. SS-Panzer-Division 99 Geiseln in Tulle. Gegen Mittag des darauffolgenden Tags erschienen 120 Angehörige der 3. Kompanie des 1. Bataillons des 4. Regiments dieser Division im 30 Kilometer nordwestlich von Limoges gelegenen Oradour-sur-Glane. In dem Dorf vermuteten sie Kämpfer und ein Waffenlager der Résistance.
Auf Befehl von SS-Obersturmbannführer August Dieckmann (1912-1944) wurden die Dorfbewohner zunächst auf dem Marktplatz zusammengetrieben. Während die Männer, in fünf Gruppen aufgeteilt, in Scheunen erschossen wurden, sperrten die SS-Soldaten Frauen und Kinder in die Dorfkirche ein, die sie anschließend in Brand steckten. Außerhalb des Gebäudes postierte Einheiten erschossen die Frauen und Kinder, die versuchten, dem Feuer zu entkommen. Danach betraten die Soldaten das Kirchengebäude, um die Überlebenden zu erschießen. Nach der Plünderung des Dorfs brannten sie es nieder.
Insgesamt kamen bei dem Massaker 642 Dorfbewohner ums Leben, unter ihnen 245 Frauen und 207 Kinder. Nur wenige Einwohner konnten entkommen.
Divisionskommandeure:
1943 Gruppenführer Heinz Lammerding
Jürgen Meyer
Fritz Fullriede
16.04.2007, 12:58
Wehrmacht, Jürgen, Wehrmacht....ist Lesen wirklich so schwer??
Und wie war das noch mal mit Belgien?Wo bleiben die versprochenen Beweise? :)
Jürgen kann wohl den Begriff Wehrmacht nicht richtig zuordnen. Damit soll es das mit dem kleinen Ausflug aber auch gewesen sein. Zum eigentlichen Thema:
Die SPD sollte sich mal lieber um ihre Mauermörderfreunde kümmern. Die haben definitiv mehr auf dem Kerbholz als Filbinger.
Was sollen sie auch machen? Die Luft wird immer dünner.
Auch interessanter Teil dieses Artikels:
Die Machinerie läuft an. Fritz Kuhn (Grüne) hat schon mal gesagt, dass die ,,Entschuldigung" von Oettinger nicht ausreicht, weil er inhaltlich Nichts zurückgenommen hat und auch insbesondere nicht die Formulierung dass Filbinger ein NS-Gegner war.
Die Sache ist nach dem mageren herumgeeiere Oettinger´s bestimmt noch nicht ausgestanden und so ein Ministerpräsidenten-Posten weckt Begehrlichkeiten!
Fritz Fullriede
16.04.2007, 13:02
Ach ja, Antifanten und Lesen.Da denkt man gleich an die glorreiche PISA-Studie :)
Jürgen kann wohl den Begriff Wehrmacht nicht richtig zuordnen. Damit soll es das mit dem kleinen Ausflug aber auch gewesen sein. Zum eigentlichen Thema:
Die SPD sollte sich mal lieber um ihre Mauermörderfreunde kümmern. Die haben definitiv mehr auf dem Kerbholz als Filbinger.
Na, dann wollen wir mal hoffen, das keiner von denen MP wird. Um wen handelt es sich da eigentlich?
Jürgen Meyer
16.04.2007, 13:03
Und wie war das noch mal mit Belgien?Wo bleiben die versprochenen Beweise? :)
Entschuldige mal
Ist alles aus dem Lexikon der Wehrmacht
Die SS stand da im Dienste der Wehrnacht und der Generalität
Jürgen
Walter Hofer
16.04.2007, 13:03
Und wie war das noch mal mit Belgien?Wo bleiben die versprochenen Beweise?
Mensch, Stulle aufwachen, du kleine Pappnase,
die 6. SS-Armee (neu) unterstand den OB West, GFM Rundstedt, Wehrmacht.
SS-Panzerdivisionen Leibstandarte Adolf Hitler unterstand direkt dem Führer, OB der Wehrmacht. :)
Mannoman, bist du blind!
Walter Hofer
16.04.2007, 13:06
Entschuldige mal
Ist alles aus dem Lexikon der Wehrmacht
Die SS stand da im Dienste der Wehrnacht und der Generalität
Jürgen
Jürgen, das versteht Klein Fritzchen nicht,
dass alle Waffen-SS-Einheiten operativ und disziplinarisch (Ausnahme Grökotz Leibgarde) der Wehrmachtsgeneralität unterstanden.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 13:08
Die Sache ist nach dem mageren herumgeeiere Oettinger´s bestimmt noch nicht ausgestanden und so ein Ministerpräsidenten-Posten weckt Begehrlichkeiten!
Wo hat Oettinger ,,herumgeeiert" ? Zuerst hat er glasklar gesagt, was er an seiner Rede zurücknehmen muss: Nämlich nichts. Dann haben die linken Hetzer ihn fertig gemacht, sodass er die Knie beugen musste, und hat gesagt dass es Missverständnisse gab, er aber inhatlich nichts zurücknimmt. Auch vollkommen richtig von Oettinger. Dann ging aber die Hetzjagd noch weiter, sodass er ein Zweites Mal auf die Kniee vor den linken Halbgöttern runterrutschen musste, und sagen musste dass NS-,,Gegner" nicht im Sinne von ,,Widerstand" a la Stauffenberg oder Sophie Scholl gemeint war. Was auch zu 100% glaubwürdig war.
Und was genau bezeichnest du jetzt als ,,Herumeiern"?
Fritz Fullriede
16.04.2007, 13:08
Es wird immer peinlicher :))
Eine 6.SS-Panzerarmee gab es laut den Unterlagen des SS-FHA erst am März 45, und da wirdse wohl kaum Rundstedt unterstanden haben.
SS-Panzerdivisionen Leibstandarte Adolf Hitler unterstand direkt dem Führer, OB der Wehrmacht.
Machts Spaß den Dummen August zu spielen, Walter? :)) :))
LAH und alle anderen SS-Division unterstanden dem SS-FHA und damit Himmler. Sie wurden le3diglich im EInsatz taktisch den jeweiligen Wehrmachtsbefehlshabern unterstellt, und dies auch nur an der Front. Sie blieben ebenfalls der Wehrmachtsgerichtsbarkeit entzogen.
Hilfe, gibts denn hier nur Dilettanten? :)) :))
Walter Hofer
16.04.2007, 13:17
Es wird immer peinlicher
ja für dich, du volle Stulle :)) :))
Eine 6.SS-Panzerarmee gab es laut den Unterlagen des SS-FHA erst am März 45, und da wirdse wohl kaum Rundstedt unterstanden haben.
Die 6. SS-Panzerarmee oder auch 6. Panzerarmee oder SSPzAOK 6 wurde im September 1944 im Wehrkreis VI aus Teilen des Stabes des Wehrmachtbefehlshabers Belgien-Nordfrankreich, Resten des Generalkommandos XII., Armeekorps und Abgaben der Waffen-SS gebildet.
Diese Armee war der größte geschlossen eingesetzte Kampfverband der Waffen-SS.
Einsatzgebiet war im Westen - vor allem bei der Ardennenoffensive - und ab Februar 1945 in Ungarn, bei der Plattenseeoffensive und der Wiener Operation 1945.
Machts Spaß den Dummen August zu spielen, Walter? :)) :))
na wer ist hier der Forentroll ?
LAH und alle anderen SS-Division unterstanden dem SS-FHA und damit Himmler. Sie wurden le3diglich im EInsatz taktisch den jeweiligen Wehrmachtsbefehlshabern unterstellt, und dies auch nur an der Front. Sie blieben ebenfalls der Wehrmachtsgerichtsbarkeit entzogen.
Hilfe, gibts denn hier nur Dilettanten? :)) :))
Während des taktischen Einsatzes, quasi bei jedem Einsatz unterstanden sie der Wehrmacht. So auch bei der Offensive Rundstedt (im Volksmund Ardennenoffensive genannt)
Hier gibt es nur noch Deutsche Neger und Pisa-Dilettanten. :(
Wo hat Oettinger ,,herumgeeiert" ? Zuerst hat er glasklar gesagt, was er an seiner Rede zurücknehmen muss: Nämlich nichts. Dann haben die linken Hetzer ihn fertig gemacht, sodass er die Knie beugen musste, und hat gesagt dass es Missverständnisse gab, er aber inhatlich nichts zurücknimmt. Auch vollkommen richtig von Oettinger. Dann ging aber die Hetzjagd noch weiter, sodass er ein Zweites Mal auf die Kniee vor den linken Halbgöttern runterrutschen musste, und sagen musste dass NS-,,Gegner" nicht im Sinne von ,,Widerstand" a la Stauffenberg oder Sophie Scholl gemeint war. Was auch zu 100% glaubwürdig war.
Und was genau bezeichnest du jetzt als ,,Herumeiern"?
Eben das! Warum bleibt er nicht bei der einen Position (aus Überzeugung), oder zieht gleich auf das zu erwartende Level zurück (aus Karriereangst)?
Aber hier noch ein Interview mit einem weiteren Aspekt. Oettinger wollte angeblich weder am bei den Rechten fischen, noch die Konservativen der CDU stärker binden...er soll einfach aus Anteilnahme zur Familie Filbinger zu "schluderig" gewesen sein...
Silvia Engels: Am Telefon ist Professor Gerd Langguth, Politikwissenschaftler an der Universität Bonn. Guten Morgen, Herr Langguth!
Gerd Langguth: Guten Morgen, Frau Engels!
Silvia Engels: Der baden-württembergische Ministerpräsident Oettinger schwankte ja am Wochenende erkennbar in seinen Positionen hin und her. Haben Sie eine Erklärung dafür?
Langguth: Ja, also ich glaube, er hat die Wucht der Ereignisse so am Anfang gar nicht erkannt. Und er hat festgestellt, wenn er nicht ein Stück weit einknickt, dass er dann doch vielleicht mit Rücktrittsforderungen überhäuft wird, die dann zum Schluss irgendwann nicht mehr zu halten sind.
Engels: Aber inwieweit passiert das einem Politikprofi wie Günther Oettinger, er müsste doch wissen, dass NS-Debatten und -Vergleiche und Relativierungen dieser Zeit in der deutschen Öffentlichkeit einfach nicht gut ankommen?
Langguth: Ja, das hätte er wissen müssen, das ist natürlich in der Tat so. Der Fall, Filbinger hatte deshalb ja diese Brisanz generell, weil die klare Verwerfung des Nazi-Regimes, also die Grundkonstituante der neuen Bundesrepublik war. Er ist ja kein Geschichtsdeuter bisher. Oettinger hat sich ja nicht durch große geschichtliche Theorien etwa bisher profiliert, er ist ja Mann mehr der Ökonomie und anderer Fragen. Und ich glaube, er hat einfach auch bei seiner Rede unterschätzt, welche Bedeutung das Ganze hat. Ich glaube übrigens nicht, dass da dahinter irgendwie eine spezifische politische Strategie von ihm steckte, dass er etwa eine bestimmte Wählerschicht jetzt hier integrieren wollte, sondern das ist einfach so gekommen, wie das halt kommt, wenn so Reden vorbereitet werden, wo man die Brisanz vorher in dieser Deutlichkeit nicht erkannt hatte. Er wollte wahrscheinlich insbesondere der Familie was antun, was dort akzeptiert wird. Aber ansonsten muss ich sagen, ist das sehr schwer erklärbar.
Engels: Wenn es keine Strategie war, am rechten Rand zu fischen, wie ja der SPD-Chef Beck Herrn Oettinger unterstellt, warum hat er sich dann nicht früher entschuldigt, denn er hat ja das Echo doch durchaus gehört?
Langguth: Er hat das Echo gehört, hat aber wahrscheinlich gedacht, er könne es ein Stück weit aussitzen. Sie müssen sehen, er hatte ja im ersten Moment ja doch von seiner baden-württembergischen CDU die volle Unterstützung bekommen - von Herrn Mappus beispielsweise, dem Fraktionsvorsitzenden, oder aber auch von dem Vorsitzenden der Landesgruppe im Deutschen Bundestag. Also er dachte, er könne das vielleicht aussitzen. Aber Frau Merkel hat dann doch gezeigt, wo es längs geht. Das ist überhaupt das Interessante für mich, dass Frau Merkel hier einen Weg beschritten hat, der so eigentlich bisher noch nie gewesen ist, dass nämlich ein Ministerpräsident abgewatscht wurde in einer so wichtigen geschichtspolitischen Frage, das hat es noch nie gegeben. Ich glaube, das hat sie aber ganz bewusst gemacht, weil sie auch gemerkt hat, dass das ein Thema ist, das sonst die Bundes-CDU erreicht hätte. Und sie musste es aus diesem Grunde eben auch machen, denn die internationalen Proteste wurden ja lauter und lauter.
Engels: Wie ist denn die Person des langjährigen und ja seit Jahrzehnten umstrittenen Ministerpräsidenten Hans Filbinger in der CDU noch verankert, denn das konservative Potenzial im Südwesten haben Sie ja angesprochen. Ist das auch ein Machtkampf, gegen den sich Frau Merkel da deutlich positioniert hat?
Langguth: Nein, ich glaube, das ist kein Machtkampf, ich glaube noch nicht einmal, dass da eine spezifische Strategie etwa von Herrn Oettinger seinerzeit drin war. Ich glaube, man muss zunächst sehen, dass Filbinger, er ist ja ein verbitterter Mann gewesen, der bis zur letzten Minute um seine Rehabilitation kämpfte. Und insbesondere hat er in Baden-Württemberg eben jeden Politiker immer wieder auf sein Schicksal angesprochen, und hier muss man sehen, dass natürlich in dieser Sekunde auch bei einem solchen Gottesdienst dann auch natürlich Oettinger der Familie was Gutes tun wollte und dass er eben diese Brisanz unterschätzt hat. Ich glaube also nicht, dass es eine politische Dimension hatte, wie das häufig gedacht wurde. Aber eins muss man natürlich sehen: Frau Merkel hat doch deswegen einen wichtigen Schritt getan, weil sie damit der Relativierung von Diktaturen als solchen entgegenwirkte, denn die ganze Diktatur-Diskussion - die ostdeutsche Merkel ist ja jemand, die ja da spezifische eigene Erfahrungen hat -, diese Relativierung der Diktatur-Diskussion, die kann sie ja nicht mitmachen, denn es wird ja eines Tages mal zur Diskussion auch kommen, etwa, wie hält man es beispielsweise innerparteilich, innerhalb anderer Parteien, mit der PDS, wenn die in einem neuen Bündnis vielleicht PDS/SPD miteinander diskutieren wollen, miteinander kooperieren wollen, da wird dann Merkel sagen, ich habe immer mich dagegen gewandt, dass wir Diktaturen als solche relativieren wollen, und dass man also auch die DDR-Erfahrung hier mit einbauen muss und mit sehen muss.
Engels: Ich habe es erwähnt: Bis auf Generalsekretär Pofalla haben es hochrangige CDU-Politiker - vorneweg die Ministerpräsidenten - am Wochenende vermieden, sich in irgendeiner Form zur Trauerrede von Günther Oettinger zu äußern. Was bedeutet es, dass die ansonsten ja nicht immer zurückhaltenden Unions-Ministerpräsidenten gar nichts sagten - nicht für und nicht gegen Merkel, nicht für und nicht gegen Oettinger?
Langguth: Man muss sehen, dass natürlich Oettinger jemand ist, der ist ja ein mächtiger Mann innerhalb der CDU. Und die CDU Baden-Württemberg ist ja eine Landespartei, die ja nun wirklich auch Einfluss hat. Und es gibt natürlich manche, die wollen sich weder mit Merkel anlegen, noch wollen sie sich mit Oettinger anlegen. Und die Tatsache, dass Merkel eben ein solches Telefonat öffentlich machte, ist ja in dieser Form schon ungewöhnlich. Und dass man hier jetzt keine Lust hatte, sich etwa hinter Oettinger zu stellen, weil man hier in den Verdacht kommt, dass man vielleicht damit indirekt auch Filbinger stützen will, das ist natürlich die andere Seite. Man will sich raushalten aus dieser Angelegenheit. Ich glaube allerdings auch, dass viele der Ministerpräsidenten, die es ja gibt, sich das genau merken werden. Und die Sympathie, die einige Ministerpräsidenten für Frau Merkel haben, wird dadurch nicht gestärkt, denn sie müssen natürlich damit rechnen, dass Frau Merkel auch in einer anderen Situation heftig einmal Ministerpräsidenten angreift.
Und Frau Merkel hat hier wirklich den Weg des Risikos gemacht, sie hätte die Dinge ja auch ihrerseits aussitzen können, hätte sagen können, hier bitte, ich werde jetzt hier mich dazu überhaupt nicht äußern. Aber sie hat eben blitzschnell erkannt, wenn sie selber hier nichts macht, dann geht es letztlich auch mittelfristig gegen sie, denn wenn sie eben nicht ihrerseits klare Position bezieht, dann würde eben auch ihr vorgeworfen werden können, dass sie sich einer solchen Relativierung von Diktaturen beugen würde.
Engels: Herr Oettinger, nein, nicht Herr Oettinger, entschuldigen Sie, Herr Langguth natürlich, ganz kurz zum Schluss: Ist Herr Oettinger damit aus dem Schneider oder nicht?
Langguth: Nein, nicht, weil ich glaube, dass so ein Zick-Zack-Kurs ihm jetzt doch noch ein paar Probleme bringen wird, aber irgendwann wird ein neues Thema kommen, so dass es dann auch irgendwann vielleicht vergessen sein wird.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/615166/
Fritz Fullriede
16.04.2007, 13:44
Die 6. SS-Panzerarmee oder auch 6. Panzerarmee oder SSPzAOK 6 wurde im September 1944 im Wehrkreis VI aus Teilen des Stabes des Wehrmachtbefehlshabers Belgien-Nordfrankreich, Resten des Generalkommandos XII., Armeekorps und Abgaben der Waffen-SS gebildet.
Walterchen, das kommt nunmal dabei raus wenn man blind jeder "Quelle" aus dem Internet vertraut und den Käse dann hier nachplappert :))
Merke: mein Satz von vorhin hat seine Richtigkeit mehrfach bewiesen.
Von Nichts eine Ahnung aber überall mitreden wollen :)
Fritz Fullriede
16.04.2007, 13:45
Es gab zu diesem Datum nur ein 6.Panzerarmee, nix mit SS. Huch? Woher ich das weiss? Ups, ich habe hier nur diverse Kopien von Originaldokumenten dieses Pz-AOKs vorliegen :)
Ausonius
16.04.2007, 14:07
Du irrst einmal mehr. Die 6. SS-Panzerarmee wurde sehr wohl im Herbst 1944 gebildet und nahm an der Ardennen-Offensive teil. Ließ vielleicht auch mal dazu eine Sepp Dietrich-Biografie, auf solche Typen stehst du doch ohnehin.
Und hier die verlässlichste Quelle, die es dazu im Internet geben dürfte. Ist mir aber fast zu blöd, das zu posten, diese Armee sollte ein Begriff sein:
http://www.bundesarchiv.de/foxpublic/5279FA730A0622120000000021C38B19/findmittelinfo.html
P.S.: hier auch noch die vorhandenen Bestände, die zwar zum größten Teil aus 1945 stammen, aber doch anzeigen, dass die Armee älter ist als März 45. http://www.bundesarchiv.de/foxpublic/5279FA730A0622120000000021C38B19/k-2-7.html
Fritz Fullriede
16.04.2007, 14:11
Tja, ich habe die aktuelleste Bio aus dem Biblio-Verlag hier stehen
Und nebenbei die entsprechenden Akten als Kopie als von eben jenem BA-MA- Sowohl Auszüge KTB PzAOK für 09/44-12/44 als auch Weisungen des SS-FHA 02/45 und 03/45. Das mim BA-MA aus Sparzwang kaum noch Fachpersonal vorhanden ist geht leider nicht auf meine Kappe :cool:
Übrigens ist es lustig das er den Vopersal-Nachlass anführt ob wohl dieser bis heute nicht indexiert ist ;)
Walter Hofer
16.04.2007, 14:13
Es gab zu diesem Datum nur ein 6.Panzerarmee, nix mit SS. Huch? Woher ich das weiss? Ups, ich habe hier nur diverse Kopien von Originaldokumenten dieses Pz-AOKs vorliegen
Fritz Butterstulle,
wirf den Müll weg, befreie dich davon und nimm dankbar an, was wir dir hier an Weiterbildung und Aufklärung anbieten. :)
und nun troll dich
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1270821&postcount=1786
und vergiss bei der Sortierung deines Datenmülls nicht, worum es geht !
Massaker von deutschen Frontsoldaten an US-Kriegsgefangenen in Belgien
Einfach Klasse unsere Jungs, wie die arischen Waffen-SS Brüder die Amis abgeschlachtet haben, toll was Fritze,
troll dich mit deinem Aktenschei****
.
Fritz Fullriede
16.04.2007, 14:16
Nur Sch.... das der offizielle Befehl zur Umebennung in 6.SS-Panzerarmee seitens des SS-FHA auf den 31.Januar 1945 datiert :)
Kinder, spielt nicht mit dem Meister, macht lieber eure Hausaufgaben :))
FranzKonz
16.04.2007, 14:19
Filbinger war ein Nazi.
Nur so, um mal wieder an das Thema des Strangs zu erinnern. :]
Fritz Fullriede
16.04.2007, 14:20
Was du bisher nicht beweisen konntest, Franz :)
erwin r analyst
16.04.2007, 14:36
Ach, unsere Linken hier: Der eine hat die Rede gar nicht gelesen, redet aber flott mit. Der andere verharmlost die Sowjetunion und kritisiert dann Filbinger. Etc.
Mit einem Wort: Peinlich.
klartext
16.04.2007, 14:39
Erstaunlich, wie dieser alte Käse die Foristen hier beschäftigt. Der Mann ist mausetot, das Land hat andere Probleme, ein Stück vom Müllhaufen der Geschichte.
erwin r analyst
16.04.2007, 14:44
Bestimmt nicht.
Der Unterschied zwischen den Linken und den Rechten ist doch der, daß links der Mitte zumindest versucht wird, den Menschen zu sehen.
Tragisch ist allerdings, daß die Menschen so zur Übertreibung neigen und nichts aus der Vergangenheit lernen.
Meine persönliche Lehre ist es, daß man sich tunlichst nicht allzuweit von der Mitte entfernen sollte, denn die äußerste Rechte, genauso wie auch die äußerste Linke haben immer nur Unglück über die Menschen gebracht.
Links sehen traditionell nur dummes Zeug.
erwin r analyst
16.04.2007, 14:44
Erstaunlich, wie dieser alte Käse die Foristen hier beschäftigt. Der Mann ist mausetot, das Land hat andere Probleme, ein Stück vom Müllhaufen der Geschichte.
Dich zwingt doch niemand hier zu sein.
Drosselbart
16.04.2007, 14:48
Das große Entrüstungsgeschrei über Öttingers Rede kommt hauptsächlich von Politikern, die Mitverantwortung am Niedergang unseres Landes tragen und nicht die geringste Idee zur Lösung seiner existenziellen Probleme beitragen können.
Mit diesem albernen Schattenboxen lenken sie von ihrem Unvermögen ab und bleiben gleichzeitig "positiv" in den Schlagzeilen. Solange der Wähler so einen Unfug noch durchgehen läßt ändert sich nichts zum Besseren.
Öttingers Eiertanz, sein Einknicken und seine mangelnde klare Linie überzeugen auch nicht.
Extremisten wählen jetzt - nur so hat dieses Land noch eine Chance!
Prinz Eugen
16.04.2007, 14:50
Franz kann nichts und muß nichts beweisen, er fühlt sich über solche Dinge erhaben. :)) :))
Meiner Meinung nach ist das versuchter Rufmord von Seiten der selbsternannten Gutmenschen! :] :]
Prinz Eugen
16.04.2007, 14:52
Davon leben die LINKEN und die Gutmenschen, wie Ratten, vom alten Käse, der läuft schon, so oft wurde das Thema schon aufgewärmt!
erwin r analyst
16.04.2007, 14:59
Öttingers Eiertanz, sein Einknicken und seine mangelnde klare Linie überzeugen auch nicht.[/B]
Der Mann hat auch Frau und Kind. Die Linken sind zu allem fähig.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 15:04
Eben das! Warum bleibt er nicht bei der einen Position (aus Überzeugung),
Weil er dann möglicherweise bereits jetzt nicht mehr Ministerpräsident wäre. Und an seiner Stelle würde es dann vielleicht irgendein Arschloch machen. Vielleicht Schavan, dann hätte die Pädagogenlobby einen weiteren Sieg errungen auf ihrem Weg zur Einheitsdiktatur und Umerziehung des Volkes zu lammfrommen autoritätsgläubigen Lehrerdeutschen. Aber Oettinger wollte nicht dem Gesockse des Feld räumen, er steht wie ein Fels in der Brandung. Genauso wie Filbinger.
oder zieht gleich auf das zu erwartende Level zurück (aus Karriereangst)?
Weil Günther Oettinger Ehre, Anstand und Moral hat. Und sich bei dieser Tatsache auch nicht von dem Gesocks-Ansturm des massenhaften deutschen Medienlandschafts-Mob irritieren lässt. Das ist natürlich für Linke nicht nachvollziehbar, dass jemand auch zu seiner Meinung steht wenn er in der Minderheit ist, aber so ist es nunmal hier.
Zwischen diesen beiden Interessen, das Interesse des notwendigen Machterhalts, und seiner Ehre und Würde, musste er einen Kompromiss finden, und den hat er im Rahmen der schwierigen Möglichkeiten bestens hingekriegt, wie man das in so einer Situation überhaupt nicht besser machen kann. Innerlich hat da also überhaupt nichts geeiert, er hat sich dem Pöbel angepasst, so wie Filbinger damals auch gezwungenermaßen.
Aber hier noch ein Interview mit einem weiteren Aspekt. Oettinger wollte angeblich weder am bei den Rechten fischen, noch die Konservativen der CDU stärker binden...er soll einfach aus Anteilnahme zur Familie Filbinger zu "schluderig" gewesen sein...
Absolut glaubwürdig. Andererseits deuten die Äußerungen von Mayer-Vorfelder, Mappus und Brunnhuber an, dass diese davon gewusst haben und die Sache geplant war, da habe ich keine Zweifel. Aber das heißt ja nicht dass das gleich eine Profilierung war. Und Das hatte ich ja hier auch schon weiter vorne im Thread geschrieben.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1269674&postcount=1566
Solche Sachen wie Geschichts-Aufarbeitung und Trauer-Reden - das verstehen viele linke Voll-Schwachmaten nicht - das sind nämlich komplexe Themen, die man nicht einfach so plakativ mit einem oder zwei Rülps-Sätzen umschreiben kann, wie das bei verblödeten deutschen Linken üblich ist, sondern die Probleme sind etwas vielfältiger. Da müssen in einer Rede die Gefühle, Biografieen und Standpunkte aller Parteien genauestens bedacht werden. Auch nur ein falches Wort, und eine Bevölkerungsgruppe ist beleidigt, drückt man es aber anders aus, schon ist die andere Bevölkerungsgruppe verständlicherweise beleidigt. Denn hätte Oettinger gesagt, dass Filbinger ein Nazi wäre, und dass er ein ganz übler Bursche gewesen wäre, das wäre noch viel schlimmer und viel falscher gewesen. Aber genau das wäre dann eine Standard-Trauerrede gewesen, wie sie wahrscheinlich in über 90% der Trauerreden vorkommt, und keine Sau hätte darüber auch nur in einer Lokalzeitung berichtet und irgendwas kritisiert, weil ducken und kriechen in die politische Correctness passt. Nun macht Oettinger eine überdurchschnittlich gute Rede in einem verdammt schwierigen Metier, und man will ihn fertig machen, weil die klitzekleinen Mängel in dieser super Rede nicht in die political Correctness, auf Deutsch das verblödete deutsche Kartoffel-Gerülpse passen. Oettinger ist Politiker, kein Rhetorik-Experte. Wenn man bei solch komplizierten Sachen Alles richtig machen will, muss man schon ein rhetorisches Genie sein. Solche kleinen Fehler sind menschliche Fehler, wie sie Politikern jeden Tag passieren. Ich erinnere nur an Schönbohms Auftritt im KZ: Nachdem unzählige Politiker in KZ's nur die üblichen billigen Standard-Reden hielten, hatte Schönbohm endlich mal den fundamentalen Schritt nach vorne gemacht, auch Denen zu gedenken, die nach 1945 zu Unrecht eingesperrt wurden. Und nur weil er sich dabei einen fatalen rhetorischen Fauxpas leistete, nämlich in seine rhetorische Konstruktion nicht einzubauen dass es auch nach 1945 u.A. auch zu Recht Inhaftierte dort gab, wurde ihm ein maßloser Strick daraus gedreht und die mediale Hetz-Machinerie lief wieder an. Zitate wurden verdreht, etc. etc. ...
Dabei geht unter, dass der eigentliche Skandal dieser Oettinger-,,Affaire" ist, wie der Linksradikale Heil wiederholt als ein SPD-Vertreter die CDU als eine nazi-nahe Partei diffamiert und beleidigt. Es ist unfassbar, dass die CDU dazu schweigt und sich das gefallen lässt. Immer wieder müssen sich die Konservativen Beleidigungen und Diffamierungen gefallen lassen, als Nazis beschimpfen lassen, weil wenn da jemand den Unmut drüber bekunden würde, würde es ja heißen dass man so ,,engstirnig" ist und nicht zwischen guten und schlechten Linken ,,differenzieren" kann, und dass man alle Linke ,,über einen Kamm scheren" würde (die typischen Lehrersprüche halt).
Diese ganze lächerliche Heuchelei und Hetzjagd zeigt nur, dass bei diesem Fall überhaupt nicht um Todesurteile geht, oder um Sätze wie ,,Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein.", sondern es geht um eine weitere Verschiebung des politischen Koordinationensystems nach linksradikal, um die Konterrevolution einer linken Einheitsdiktatur, um eine weitere Diffamierung und Bekämpfung aller Konservativen in Deutschland, um eine weitere Entwürdigung, Demoralisierung und Beleidigung der CDU und des Konservativismus in Deutschland. Und die CDU muss immer öfter kriechen in dieser Angelegenheit. Bei mir hat Oettinger durch diese Sache einen Riesen-Sympathie-Aufschwung bekommen. Weil er sich auch nicht seine Meinung verbieten lassen hat und nicht vorschnell gekrochen ist. Bisher konnte ich mit ihm ja nicht viel verbinden, außer vielleicht das Wort ,,Krampfadergeschwader" und ein wirtschaftlich vorbildliches Bundesland. Jetzt ist er ein Vorbild.
erwin r analyst
16.04.2007, 15:05
Nieder mit den Antifanten!
Ich habe es mir erlaubt und diesen Absatz mal korrigiert!
Anders kannst du nicht diskutieren. Du brauchst, wie deine Genossen hier, die Hilfe von Lügen!
Kenshin-Himura
16.04.2007, 15:07
Der Mann hat auch Frau und Kind. Die Linken sind zu allem fähig.
Eben. Man muss sich diese Kette von Tragödieen mal überlegen, die Einem immer wieder nur vor Augen führen und tausendfach beweisen, wie es um die Linken steht: Der wird ein unbescholtener Mann wie Filbinger zuerst durch eine wiederliche Hetzkampagne von StaSi-Faschisten und Mauermördern fertig gemacht zertrampelt, anschließend wird auf sein Grab gespuckt und Einer der Wenigen mit Anstand und Ehre der ihn verteidigte wie Oettinger erleidet dann das gleiche Schicksal.
[...]Der wird ein unbescholtener Mann wie Filbinger zuerst durch eine wiederliche Hetzkampagne von StaSi-Faschisten und Mauermördern fertig gemacht zertrampelt, anschließend wird auf sein Grab gespuckt und Einer der Wenigen mit Anstand und Ehre der ihn verteidigte wie Oettinger erleidet dann das gleiche Schicksal.
Offenbar hat sich der gute Oettinger seine Worte nicht reiflich überlegt - wie so viele andere hier auch.
Das kam gerade über die dpa:
15:52
dpa bdt0502 2 pl 66 dpa 4405
Regierung/Baden-Württemberg/
»(Eil @@@@@)
Oettinger distanziert sich von umstrittener Passage in Trauerrede =
Berlin (dpa) - Der baden-württembergische Ministerpräsident
Günther Oettinger (CDU) hat sich von umstrittenen Passagen in seiner
Trauerrede für seinen Vorgänger Hans Filbinger distanziert. Dabei
geht es vor allem um die Formulierung, Filbinger sei ein Gegner
des Nazi-Regimes gewesen. "Ich halte meine Formulierung nicht
aufrecht", sagte Oettinger am Montag am Rande einer CDU-
Präsidiumssitzung in Berlin.
erwin r analyst
16.04.2007, 15:13
Eben. Man muss sich diese Kette von Tragödieen mal überlegen, die Einem immer wieder nur vor Augen führen und tausendfach beweisen, wie es um die Linken steht: Der wird ein unbescholtener Mann wie Filbinger zuerst durch eine wiederliche Hetzkampagne von StaSi-Faschisten und Mauermördern fertig gemacht zertrampelt, anschließend wird auf sein Grab gespuckt und Einer der Wenigen mit Anstand und Ehre der ihn verteidigte wie Oettinger erleidet dann das gleiche Schicksal.
Tja, wenn aber Günther GraSS mal beerdigt wird....
erwin r analyst
16.04.2007, 15:14
Offenbar hat sich der gute Oettinger seine Worte nicht reiflich überlegt - wie so viele andere hier auch.
War ja klar, dass die Hetzkampagne Erfolg hat. Ohne Rückendeckung hält man das nicht durch.
Aber er hat es 5-6 Tage ausgehalten! :top: :respekt:!
Kenshin-Himura
16.04.2007, 15:16
Ja, das wurde ja auch schon hier geschrieben von franek:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1270733&postcount=1783
Ich glaube auch, dass es keine politische Sache war, sonden ein kleiner Fauxpas. Das kann aber auch mal passieren, solche Reden sind nämlich gar nicht so einfach, wie ich einen Beitrag vorher ausführlich darlegte. Und seine Reden war immer noch besser als das Gros der sonstigen geheuchelten Grabreden.
Fritz Fullriede
16.04.2007, 15:18
Weichei!
erwin r analyst
16.04.2007, 15:22
Weichei!
Du würdest es auch nicht aushalten.
erwin r analyst
16.04.2007, 15:23
Das beste ist ja: Frage an Petra Pau (StaSI-Beerdigungsgast): "Reicht Ihnen die Entschuldigung".... (:rolleyes:)
Was geht die denn das an???
Fritz Fullriede
16.04.2007, 15:29
So bleibt die Union dauerhaft unwählbar. Immer schön vor dem ZdJ knieen, wie dereinst bei Hohmann. Ich könnt kotzen!
Protestwählen ist angesagt!
FranzKonz
16.04.2007, 15:33
Links sehen traditionell nur dummes Zeug.
Während treue Kameraden wie Du grundsätzlich gar nichts sehen, weil sie zu tief im braunen Dreck stecken.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 15:37
Das beste ist ja: Frage an Petra Pau (StaSI-Beerdigungsgast): "Reicht Ihnen die Entschuldigung".... (:rolleyes:)
Was geht die denn das an???
Zumal sie ebenfalls eine DDR-Revisionistin ist und die Verbrechen des Kommunismus relativiert.
Da muss man sich fragen, wer regiert Deutschland,der ZdJ oder wer?
Zentralrat fordert Oettingers Rücktritt
Am Samstag hatte Oettinger eine persönliche Erklärung zu der Trauerrede abgegeben, in der er sich unter anderem auf "Missverständnisse" berief. Vielen Kritikern reichte diese Erklärung aber nicht aus. Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, Stephan Kramer, sagte, die Erklärung sei "völlig ungenügend". Er forderte den Rücktritt oettingers. Er habe "die ganze Angelegenheit sogar noch verschlimmert", sagte Kramer dem "Tagesspiegel". Es bleibe nur eine mögliche Konsequenz: Oettinger müsse von seinem Amt zurücktreten.
War ja klar, dass die Hetzkampagne Erfolg hat. Ohne Rückendeckung hält man das nicht durch.
Aber er hat es 5-6 Tage ausgehalten! :top: :respekt:!
Wie muß es um die JU bestellt sein, wenn eine solche glasklare Niederlage schon als Sieg gefeiert wird! :))
Ich denke, Oettinger hat einfach nicht nachgedacht oder seinem Redenschreiber zu sehr vertraut. Beides ist bei einem solch sensiblen Thema nur schwer zu entschuldigen - zumal ihm klar gewesen sein mußte, dass Filbinger wohl kaum als Musterbeispiel des Widerstands gegen den Nationalsozialismus gelten konnte. :rolleyes:
Kenshin-Himura
16.04.2007, 15:48
Wie muß es um die JU bestellt sein, wenn eine solche glasklare Niederlage schon als Sieg gefeiert wird! :))
Kein Wunder, wenn nicht mit fairen Mitteln gekämpft wird in dieser sog. ,,Demokratie"! Das hat sich ja also nicht die JU selbst eingebrockt, sondern sie wird von außen unfair angegriffen. Das gilt ja nicht nur für die JU, sondern für das gesamte bürgerliche Lager.
Ob Oettinger davon allerdings wirklich politischen Schaden davontrug, bleibt abzuwarten. Empört sind die Linken seit Jahrzehnten, aber davon hat sich das bürgerliche Lager auch nicht in Luft aufgelöst.
Drosselbart
16.04.2007, 15:49
Protestwählen ist angesagt!
Genau, die müssen merken, daß es gar nichts bringt, es jedem recht machen zu wollen. Entweder sie vertreten die Interessen von uns Deutschen und knicken nicht gleich bei jedem linken Wut- und Haßgeheul ein, oder sie sollen sich von den Linken wählen lassen.
Wir suchen uns dann andere Politiker, die wirklich mutig und ohne wenn und aber für uns einstehen.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 15:51
Genau, die müssen merken, daß es gar nichts bringt, es jedem recht machen zu wollen. Entweder sie vertreten die Interessen von uns Deutschen und knicken nicht gleich bei jedem linken Wut- und Haßgeheul ein, oder sie sollen sich von den Linken wählen lassen.
Wir suchen uns dann andere Politiker, die wirklich mutig und ohne wenn und aber für uns einstehen.
Das sehe ich auch so. Halte Protestwählen aber nicht für das beste Mittel dafür.
Dann solltet "ihr" auch gleich "andere" Priester anwerben ...
Regierung/Baden-Württemberg/Kirchen/Berlin/
»Berliner Erzbischof untersagt Gedenkgottesdienst für Filbinger =
Berlin (dpa) - Der Berliner Erzbischof Georg Kardinal
Sterzinsky hat einen Gedenkgottesdienst für den früheren baden-
württembergischen Ministerpräsidenten Hans Filbinger (CDU) in Berlin
untersagt. Der Erzbischof möchte so verhindern, "dass der
Gottesdienst missbraucht und missverstanden wird", teilte ein
Sprecher am Montag mit.
erwin r analyst
16.04.2007, 15:52
Ich denke, Oettinger hat einfach nicht nachgedacht oder seinem Redenschreiber zu sehr vertraut. Beides ist bei einem solch sensiblen Thema nur schwer zu entschuldigen - zumal ihm klar gewesen sein mußte, dass Filbinger wohl kaum als Musterbeispiel des Widerstands gegen den Nationalsozialismus gelten konnte. :rolleyes:
Welche Niederlage? :]
Tja, denk du lieber nicht.
Zumal sie ebenfalls eine DDR-Revisionistin ist und die Verbrechen des Kommunismus relativiert.
Ja, aber dies ist ok. Da gibt es keine Probleme....:rolleyes:
Während treue Kameraden wie Du grundsätzlich gar nichts sehen, weil sie zu tief im braunen Dreck stecken.
Sonnenbrand? :))
erwin r analyst
16.04.2007, 15:53
Dir Kirche wird schon noch merken, wer Sonntags kommt. Die Linken oder wir.
Ja, aber dies ist ok. Da gibt es keine Probleme....:rolleyes:
Drosselbart
16.04.2007, 15:53
Zu diesem Musterbeispiel christlicher Nächstenliebe habe ich mich ein paar Seiten vorher schon geäußert. Aber leider kann ich nicht mehr aus der Kirche austreten.
FranzKonz
16.04.2007, 15:55
Franz kann nichts und muß nichts beweisen, er fühlt sich über solche Dinge erhaben. :)) :))
Meiner Meinung nach ist das versuchter Rufmord von Seiten der selbsternannten Gutmenschen! :] :]
Es ist x-mal nachgewiesen. Aber die braune Bande steckt offensichtlich so tief im Dreck, daß sie nicht mehr rausschauen kann.
Den Rufmord hat Filbinger schon selbst begangen, und zwar vor langer Zeit, als er sich den NS-Organisationen anschloß.
FranzKonz
16.04.2007, 15:56
Sommersprossen?
erwin r analyst
16.04.2007, 16:00
Es ist x-mal nachgewiesen. Aber die braune Bande steckt offensichtlich so tief im Dreck, daß sie nicht mehr rausschauen kann.
Den Rufmord hat Filbinger schon selbst begangen, und zwar vor langer Zeit, als er sich den NS-Organisationen anschloß.
:lach:
Du wurdest x-mal widerlegt, willst es aber nicht zur Kenntnis nehmen. Stattdessen brabbelst du weiter.
Ach ja: Bezeichnend, dass du dir außer mit der Nazi-Keule nicht mehr helfen kannst.
:isok:
Filbinger wurde vor 29 Jahren von einer kleinen, linken (und damit dummen) Minderheit verunglimpft und war seitdem tot- durch Rufmord. Dass sie sich nicht mal am Todestag daran halten kann, zeigt ihre fehlende Kinderstube.
erwin r analyst
16.04.2007, 16:01
Sommersprossen?
Nein.
Lügner?
FranzKonz
16.04.2007, 16:02
Mein lieber Fritz, wenn Du nicht so in die diversen SS- und/oder Wehrmachtsschweinereien vertieft gewesen wärst, hättest Du die Argumentation sicher gefunden. Ansonsten kannst Du das ganze wunderbar selbst recherchieren indem Du nach Professor Wettes Vortrag suchst.
Ich suche ihn jetzt nicht nochmal raus.
FranzKonz
16.04.2007, 16:03
Nein.
Lügner?
Wenn Dir auch nur einmal der Nachweis gelingt, daß ich gelogen habe, ziehe ich den Hut vor Dir.
Nieder mit den Antifanten!
Anders kannst du nicht diskutieren. Du brauchst, wie deine Genossen hier, die Hilfe von Lügen!
Du bestreitest also, daß das NS-Regime ein Verbrecherregime war, da wundert mich dann doch Dein CDU/CSU-Bildchen. Evtl. wäre ein Umdenken zumindest in Richtung NPD empfehlenswert, oder eine Parteienneugründung rechts davon.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 16:07
Du bestreitest also, daß das NS-Regime ein Verbrecherregime war, da wundert mich dann doch Dein CDU/CSU-Bildchen. Evtl. wäre ein Umdenken zumindest in Richtung NPD empfehlenswert, oder eine Parteienneugründung rechts davon.
Gechwafel! Wo soll er das bestritten haben?
Das ist in diesem Fall als Auszeichnung zu sehen. Für den Begründer dieser Umfrage aber ein Statement seiner Einstellung.
ja, so gesehen
FranzKonz
16.04.2007, 16:09
Du wurdest x-mal widerlegt, willst es aber nicht zur Kenntnis nehmen. Stattdessen brabbelst du weiter.
Ach ja: Bezeichnend, dass du dir außer mit der Nazi-Keule nicht mehr helfen kannst.
:isok:
Filbinger wurde vor 29 Jahren von einer kleinen, linken (und damit dummen) Minderheit verunglimpft und war seitdem tot- durch Rufmord. Dass sie sich nicht mal am Todestag daran halten kann, zeigt ihre fehlende Kinderstube.
Du konntest noch kein Komma meiner Aussagen widerlegen. Dazu hast Du einfach nicht das Zeug.
Was willst Du eigentlich noch, jetzt wo selbst sein Nachfolger Oettinger Filbingers Nazi-Vergangenheit bestätigt hat?
Gottkaiser
16.04.2007, 16:10
Denke ich an Filbinger, so fällt mir automatisch ein: "Was damal rechtens war kann heute nicht unrecht sein".
Tja tja...
Mal wieder ein klassisches Zitat, dass jeder so liest, wie er es im Moment möchte.
Interpretation A:
Was wir früher für richtig erachteten ist auch heute noch richtig.
Interpretation B:
Was früher richtig war, bleibt weiterhin früher richtig. Auch wenn die Tatbestände in heutiger Zeit falsch sind.
Weitere Interpretationen?
Ich tendiere eher zu Interpreation B.
Macht einfach Sinn. Wenn ich heute ein Haus baue, aber Morgen ein Haus zu bauen illegal wird, kann ich nicht dafür belangt werden. Wenn ich aber Morgen noch ein Haus bauen möchte, mache ich mich strafbar.
(Bitte ignoriert die unglaubliche Baugeschwindigkeit und nehmt sie mal hin; das Beispiel kann ja durch jeden belibigen Tatbestand verändert werden)
Tja, wenn aber Günther GraSS mal beerdigt wird....
wieso wird hier eigentlich immer relativiert,
lies doch mal andere Zeitungen als die die du dir sonst zu gemüte führst
auch das Feulleton der FAZ hatte mit Spott nicht gespart auch das ganze Spektrum
der bürgerlichen Linken hatte zuweilen unglaublich komische Artikel, lies doch einwenig.
Außerdem gehts auch um deinen Öttinger, ich sags nochmal, der schlägt die Selbstkarrikierung Helmut Kohls noch um Längen ...
Kenshin-Himura
16.04.2007, 16:14
auch das Feulleton der FAZ hatte mit Spott nicht gespart auch das ganze Spektrum
der bürgerlichen Linken hatte zuweilen unglaublich komische Artikel, lies doch einwenig.
Außerdem gehts auch um deinen Öttinger, ich sags nochmal, der schlägt die Selbstkarrikierung Helmut Kohls noch um Längen ...
Was willst du damit nun sagen? Leeres Geschwätz!
Manfred_g
16.04.2007, 16:17
Dafür mag ich noch nichtmal ein Wattebällchen nach Dir werfen. Die künstlich Entrüsteten sind genauso bescheuert wie diejenigen, die Filbinger nachträglich zum Märtyrer machen wollen.
Hab ich dir heute schon zugestimmt? Hiermit tue ich es. :D
Was willst du damit nun sagen? Leeres Geschwätz!
immer locker bleiben
es ist nur augenfällig, wie durch Heranführen anderer Beispiele vom Kernthema abgewichen wird
was hat Grass - den erwin anführt - mit öttingers Rede zu tun ? die einen an
exponierter Stelle stehenden Repräsentanten eines verbrecherischen Systems
als dessen Gegner bezeichnet ?
klar soweit
und was macht denn der Begriff Hetzer in der obigen Fragestellung eigentlich
Kenshin-Himura
16.04.2007, 16:23
immer locker bleiben
es ist nur augenfällig, wie durch Heranführen anderer Beispiele vom Kernthema abgewichen wird
was hat Grass - den erwin anführt - mit öttingers Rede zu tun ?
Das weißt du doch sicher selber ganz genau. Es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn ein Filbinger der sich nix hat zuschulden kommen lassen, so verteufelt wird, während ein GraSS ruhig jahrzehntelang über sein Mitläufertum schweigen kann und es wird ihm nicht übel genommen.
Das Wort ,,Gegner" von Oettinger war als ,,innere" Gegnerschaft gemeint, wie er selbst mehr als klar dargestellt hat. Die ganzen Trottel geben sich damit aber nicht zufrieden.
FranzKonz
16.04.2007, 16:24
Hab ich dir heute schon zugestimmt? Hiermit tue ich es. :D
Jetzt muß ich aber aufpassen, daß ich nicht zu weit nach rechts rutsche. Du bist jetzt schon der zweite Mod, der mir zustimmt. :smoke:
Fritz Fullriede
16.04.2007, 16:25
Franz, Wette ist ein bekannter linker Schmutzwerfer, hast du da nix besseres zu bieten? :)
Mag das NS-Regime mit dem Krieg zum Verbrecherregime geworden sein - für viele war es nicht erkennbar.
Nicht umsonst war die Euphorie für den Führer bis zur Kriegswende ungebrochen.
Menschen lieben eben nur Sieger.
Und die Verlierer sind am Ende Schuld an allen Übeln dieser Welt.
Ich wage zu behaupten dass auch die Gegner nicht ohne Verbrechen ausgekommen sind.
Das sieht man doch heute auch im Irak.
Im Prinzip ein berechtigter Krieg gegen den Diktator.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 16:28
Mag das NS-Regime mit dem Krieg zum Verbrecherregime geworden sein - für viele war es nicht erkennbar.
Dann hat man es aber aus Blödheit nicht erkannt.
Das weißt du doch sicher selber ganz genau. Es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn ein Filbinger der sich nix hat zuschulden kommen lassen, so verteufelt wird, während ein GraSS ruhig jahrzehntelang über sein Mitläufertum schweigen kann und es wird ihm nicht übel genommen.
Das Wort ,,Gegner" von Oettinger war als ,,innere" Gegnerschaft gemeint, wie er selbst mehr als klar dargestellt hat. Die ganzen Trottel geben sich damit aber nicht zufrieden.
diese Gegnerschaft war aber sehr, sehr still
und ich habe bereits erwähnt, wie Grass sich damit in die Nesseln setzte
und mit Spott überschüttet
der schließlich jahrelang den moralischen Zeigefinger winkte aber
immerhin, der Grass war da noch ganz klein, obwohl :
Joachim Fest, den ich sehr, sehr schätze, sagte ja mal, das wäre ihm nichtmal mit 12 in den Sinn gekommen
und der Filbinger war schon groß und stand an exponierter Stelle in einem verbrecherischen System, er hätte, wie viele andere es taten, seine Verfahren im unrechtsystem zu menschlicheren Urteilen "beugen können" davon allerding hat Filbinger ganz, ganz still geträumt
also, locker bleiben
Das dieses Beispiel hinkt weißt du sicher selbst.
Während Grass seine Vergangenheit selbst öffentlich gemacht hat, hat sich Filbinger derartigen Ansinnen immer wieder verweigert.
Und das sich Filbinger nichts zuschulde kommen lassen hat - das hatten wir hier schon mehrmals und es ist mehrmals widerlegt worden! Sinnlos, diese Parole weiter verbreiten zu wollen. :rolleyes:
Weil er dann möglicherweise bereits jetzt nicht mehr Ministerpräsident wäre. (...) Aber Oettinger wollte nicht dem Gesockse des Feld räumen, er steht wie ein Fels in der Brandung. Genauso wie Filbinger.
Weil Günther Oettinger Ehre, Anstand und Moral hat. Und sich bei dieser Tatsache auch nicht von dem Gesocks-Ansturm des massenhaften deutschen Medienlandschafts-Mob irritieren lässt. Das ist natürlich für Linke nicht nachvollziehbar, dass jemand auch zu seiner Meinung steht wenn er in der Minderheit ist, aber so ist es nunmal hier.
Solche Sachen wie Geschichts-Aufarbeitung und Trauer-Reden - das verstehen viele linke Voll-Schwachmaten nicht - das sind nämlich komplexe Themen, die man nicht einfach so plakativ mit einem oder zwei Rülps-Sätzen umschreiben kann, wie das bei verblödeten deutschen Linken üblich ist, sondern die Probleme sind etwas vielfältiger.
Nun macht Oettinger eine überdurchschnittlich gute Rede in einem verdammt schwierigen Metier, und man will ihn fertig machen, weil die klitzekleinen Mängel in dieser super Rede nicht in die political Correctness, auf Deutsch das verblödete deutsche Kartoffel-Gerülpse passen. Oettinger ist Politiker, kein Rhetorik-Experte. Wenn man bei solch komplizierten Sachen Alles richtig machen will, muss man schon ein rhetorisches Genie sein. Solche kleinen Fehler sind menschliche Fehler, wie sie Politikern jeden Tag passieren. Ich erinnere nur an Schönbohms Auftritt im KZ: Nachdem unzählige Politiker in KZ's nur die üblichen billigen Standard-Reden hielten, hatte Schönbohm endlich mal den fundamentalen Schritt nach vorne gemacht, auch Denen zu gedenken, die nach 1945 zu Unrecht eingesperrt wurden. Und nur weil er sich dabei einen fatalen rhetorischen Fauxpas leistete, nämlich in seine rhetorische Konstruktion nicht einzubauen dass es auch nach 1945 u.A. auch zu Recht Inhaftierte dort gab, wurde ihm ein maßloser Strick daraus gedreht und die mediale Hetz-Machinerie lief wieder an. Zitate wurden verdreht, etc. etc. ...
Dabei geht unter, dass der eigentliche Skandal dieser Oettinger-,,Affaire" ist, wie der Linksradikale Heil wiederholt als ein SPD-Vertreter die CDU als eine nazi-nahe Partei diffamiert und beleidigt. Es ist unfassbar, dass die CDU dazu schweigt und sich das gefallen lässt. Immer wieder müssen sich die Konservativen Beleidigungen und Diffamierungen gefallen lassen, als Nazis beschimpfen lassen, weil wenn da jemand den Unmut drüber bekunden würde, würde es ja heißen dass man so ,,engstirnig" ist und nicht zwischen guten und schlechten Linken ,,differenzieren" kann, und dass man alle Linke ,,über einen Kamm scheren" würde (die typischen Lehrersprüche halt).
Diese ganze lächerliche Heuchelei und Hetzjagd zeigt nur, dass bei diesem Fall überhaupt nicht um Todesurteile geht, oder um Sätze wie ,,Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein.", sondern es geht um eine weitere Verschiebung des politischen Koordinationensystems nach linksradikal, um die Konterrevolution einer linken Einheitsdiktatur, um eine weitere Diffamierung und Bekämpfung aller Konservativen in Deutschland, um eine weitere Entwürdigung, Demoralisierung und Beleidigung der CDU und des Konservativismus in Deutschland. Und die CDU muss immer öfter kriechen in dieser Angelegenheit. Bei mir hat Oettinger durch diese Sache einen Riesen-Sympathie-Aufschwung bekommen. Weil er sich auch nicht seine Meinung verbieten lassen hat und nicht vorschnell gekrochen ist. Bisher konnte ich mit ihm ja nicht viel verbinden, außer vielleicht das Wort ,,Krampfadergeschwader" und ein wirtschaftlich vorbildliches Bundesland. Jetzt ist er ein Vorbild.
Ich hoffe, Du bemerkst bei den rot markierten Absätzen den Wiederspruch?
Entweder bin ich mann´s genug und stehe zu dem Einen oder Anderen. Zu meiner Ansicht Filbinger war kein Nazi, oder zu meinem Fehler es so ausgedrückt zu haben. Alles dazwischen ist lamentieren und eiern.
Jetzt hat er sich ja völlig von dieser Aussage distanziert.
Bundeskanzlerin Merkel hat die Entschuldigung des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Oettinger für seine Filbinger-Rede begrüßt. Oettinger habe einen wichtigen, aber auch notwendigen Schritt getan, sagte Frau Merkel vor einer CDU-Präsidiumssitzung in Berlin. Die Entschuldigung müsse angenommen werden. SPD-Generalsekretär Heil erklärte dagegen, der Ministerpräsident habe auch im zweiten Anlauf nichts geklärt. Weiter betonte er, Oettinger habe zwar die Wirkung seiner Trauerrede bedauert, nicht jedoch den Inhalt. Unterdessen erklärte der baden-württembergische Ministerpräsident, er distanziere sich von den umstrittenen Passagen in seiner Rede. Wörtlich sagte der CDU-Politiker: Ich halte meine Formulierung nicht aufrecht. Kritisiert worden war vor allem der Satz, Filbinger sei ein Gegner des NS-Regimes gewesen.
http://www.dradio.de/nachrichten/200704161600/1
Natürlich hast Du recht, das man eine Person nicht in ein zwei Sätzen charakterisieren kann, doch hier verfährt jeder wie er es braucht. Es ist keine Spezialität der Linken dies so zu tun, es gibt auch genügend Beispiele der konservativen und besonders der rechten Klientel hier in diesem Forum.
Was Oettinger´s rhetorische Fähigkeiten angeht, so ist ein Mann der Öffentlichkeit und hat diesbezüglich auch danach zu handeln. Natürlich ist niemand perfekt, aber ein wenig Weitsicht sollte man schon beweisen und wenn es doch passiert, eben erlären was man meint und sich ggf. sofort entschuldigen, oder eben bis zum Ende zu seiner Überzeugung stehen. Aber dies ist und bleibt eine klassische Politikerkrankheit und die findet man sowohl bei CDU/CSU, als auch bei SPD,Grüne und den Sonstigen. Es wäre um die politische Landschaft mit Sicherheit besser bestellt wenn in solchen Situationen so gehandelt werden würde.
Jetzt muß ich aber aufpassen, daß ich nicht zu weit nach rechts rutsche. Du bist jetzt schon der zweite Mod, der mir zustimmt. :smoke:
Du könntest ja auch eine Rechtsfraktion gründen?!;)
Wen unterstützt ihr?/ wem gehören eure Sympathien?
Oettinger/ seiner Rede/ Filbinger
Kritikern/ Medien/ Hetzern
Letztere mit Sicherheit nicht. Von wirklichen Sympahtien, die ich für Oettinger empfinde kann allerdings auch nicht die Rede sein. Er hat ein paar Sätze vorgetragen, die den Herrschenden übel aufgestoßen sind, mehr nicht.
Und das macht ihn noch lange nicht zum Freiheitskämpfer. Zumal er ja bereits schon zu Kreuze kriecht, was auch nicht anders zu erwarten war.
FranzKonz
16.04.2007, 16:45
Du könntest ja auch eine Rechtsfraktion gründen?!;)
Bestimmt nicht. Vielleicht eine liberale. Die entscheidende Frage ist doch:
Freibier und Sozialismus bzw. Freibier oder Sozialismus
Wenn man dazu noch selbst brennen darf (Hausbrennrecht), dann Freibier (aber nur vom Besten), Sozialismus und ein feiner Selbstgebrannter!
volle Zustimmung
FranzKonz
16.04.2007, 16:52
Franz, Wette ist ein bekannter linker Schmutzwerfer, hast du da nix besseres zu bieten? :)
Selbst wenn er ein Schmutzwerfer ist, so lügt er doch nicht bei absoluten Zahlen. Daß Filbinger schon 1933 bei NS-Organisationen Mitglied war, ist doch unbestritten.
Selbst am Ende des Krieges gab es durchaus noch Offiziere in der Wehrmacht, die niemals Mitglied in irgendeiner NS-Organisation waren.
Nun kann ich doch nicht jemanden, der dem Verein schon so zeitig beigetreten ist, passiven Widerstand attestieren.
Fritz Fullriede
16.04.2007, 17:00
Ui, er war Mitglied in der linken SA und im NS-Studentenbund. Beim ersten Examen wurde er bereits politisch beanstandet. Kann es sein das er kein "Linientreuer" war? Das man ihm eingeimpft hat, das wenn er einen Posten haben will er sich parteikonformer verhalten soll?
Siehe da, wenn wir diesen Maßstäben folgen können wer fast alle Politiker aus den Neuen Bulä in die Wüste schicken :)
Immer nur Kinderkram, ich warte immer noch auf den Beweis für den angeblich so "strammen Nazi". Abseits der SED-Gülle kam nix :)
FranzKonz
16.04.2007, 17:08
Ui, er war Mitglied in der linken SA und im NS-Studentenbund. Beim ersten Examen wurde er bereits politisch beanstandet. Kann es sein das er kein "Linientreuer" war? Das man ihm eingeimpft hat, das wenn er einen Posten haben will er sich parteikonformer verhalten soll?
Siehe da, wenn wir diesen Maßstäben folgen können wer fast alle Politiker aus den Neuen Bulä in die Wüste schicken :)
:)) Das wäre doch mal eine Maßnahme. Und die FDJ-Schnalle zuerst!
Immer nur Kinderkram, ich warte immer noch auf den Beweis für den angeblich so "strammen Nazi". Abseits der SED-Gülle kam nix :)
Fritz, ich habe ihm niemals vorgeworfen, ein besonders "strammer" Nazi gewesen zu sein. Ich will gar keine Nazis in hohen Ämtern, auch keine Meineidbauern wie Zimmermann, keine Parteispendenverschieber wie Jung, Koch und Schäuble und auch keine FDJ-Sekretärinnen wie das Merkel.
Und ich will auch nicht, daß man Nazis zu passiven Widerstandskämpfern schönredet. Egal ob stramm oder nicht.
Ich will ebenfalls keine SED-Kader in hohen Ämtern.
Es wird sich nicht vermeiden lassen, daß ab und an einer durchrutscht, aber sobald er endeckt ist, gehört er mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt.
Manfred_g
16.04.2007, 17:12
Macht ja nix. Erinnerst du dich denn nicht mehr? Ich bin doch der linke Moderator...
Fritz Fullriede
16.04.2007, 17:12
Das wäre doch mal eine Maßnahme. Und die FDJ-Schnalle zuerst!
Schön wärs :))
Zum Rest:
Franz, dann bleibt ja gar keiner mehr übrig :)
Oder kennst du einen ehrlichen, nicht korrupten und nicht opportunistischen Politiker in Deutschlands Mittel- und Oberliga?
Mich haben halt nur die ganzen Deppen aufgeregt, die nun ohne jedes Wissen dämliche Parolen dreschen/nachplappern, also Typen wie Meyer&Hofer, die hier nun soviel Unwissen zur Schau gestellt haben wie die meisten Foristen im ganzen Quartal :))
erwin r analyst
16.04.2007, 17:32
immer locker bleiben
was hat Grass - den erwin anführt - mit öttingers Rede zu tun ? die einen an
exponierter Stelle stehenden Repräsentanten eines verbrecherischen Systems
als dessen Gegner bezeichnet ?
klar soweit
und was macht denn der Begriff Hetzer in der obigen Fragestellung eigentlich
Das ist jetzt aber ein sehr schlechter Scherz! Deine Kollegen sind es doch, die hier schon lange vom Thema abgewichen sind. Außerdem sage ich hier, was ich will.
Also schwirr ab!
Wieso soll ich mir Müll reinziehen?
Du konntest noch kein Komma meiner Aussagen widerlegen. Dazu hast Du einfach nicht das Zeug.
Was willst Du eigentlich noch, jetzt wo selbst sein Nachfolger Oettinger Filbingers Nazi-Vergangenheit bestätigt hat?
Oh mann.... :rolleyes: Sieh es doch ein.
Das war ja vorher klar. Niemand bestreitet, dass er damals gelebt hat. Nur die Aussage bleibt, auch wenn er dem Druck der Medien nachgibt.
Kannst du auch belegen, dass ich dies leugne. Oder ist das nur die Verteidigungsnummer nach dem Motto: "Nazi"! ?
Freiheit statt Sozialismus!
FranzKonz
16.04.2007, 18:50
Franz, dann bleibt ja gar keiner mehr übrig :)
Oder kennst du einen ehrlichen, nicht korrupten und nicht opportunistischen Politiker in Deutschlands Mittel- und Oberliga?
Es würde besser, wenn bei der Bevölkerung nicht eine so hohe Toleranz für die Schweinpriester herrschte. Deshalb werde ich auch nicht müde, auf die Oberschweine zu zeigen. Es macht mich einfach wütend, daß die Sauereien zunehmend als normal empfunden werden, man den größten Drecksäcken sogar noch Respekt zollt ob ihrer Machenschaften.
Mich haben halt nur die ganzen Deppen aufgeregt, die nun ohne jedes Wissen dämliche Parolen dreschen/nachplappern, also Typen wie Meyer&Hofer, die hier nun soviel Unwissen zur Schau gestellt haben wie die meisten Foristen im ganzen Quartal :))
Unter Berücksichtigung der eigenen Farbe hat mich natürlich ein Kaspar wie Erwin mehr genervt als ein Hofer, aber im Grunde hast Du schon Recht. Mit ein wenig Einsicht hätte der Strang höchsten auf 3 Seiten kommen dürfen.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 18:51
diese Gegnerschaft war aber sehr, sehr still
Das hat Oetti auch nie bestritten.
und ich habe bereits erwähnt, wie Grass sich damit in die Nesseln setzte
und mit Spott überschüttet
der schließlich jahrelang den moralischen Zeigefinger winkte aber
Die Meisten sahen das aber leider anders.
Joachim Fest, den ich sehr, sehr schätze, sagte ja mal, das wäre ihm nichtmal mit 12 in den Sinn gekommen
Das nehme ich ihm durchaus ab. Mir möglicherweise ebenfalls nicht. Ich schätze Joachim Fest ebenfalls sehr. Ich habe in meiner Hosentasche immer einen Zettel, wo ich einen Spruch von Fest raufgeschrieben habe: ,,Ertrage die Clowns." Fest hatte einen solchen Zettel auch seit 1949 bei sich. Ich lese ihn manchmal zur Aufmunterung und Ermutigung.
FranzKonz
16.04.2007, 18:52
Macht ja nix. Erinnerst du dich denn nicht mehr? Ich bin doch der linke Moderator...
pssst! ;)
erwin r analyst
16.04.2007, 18:52
Montag, 16. April 2007, 19:54 UhrFilbinger-Familie fordert Entschuldigungen
Die Familie des gestorbenen früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Hans Filbinger hat vom SPD-Vorsitzenden Kurt Beck und dem Kabarettisten Dieter Hildebrandt eine Entschuldigung verlangt. „Wir behalten uns vor, jeden, der unseren Ehemann/Vater als Mörder bezeichnet, zu verklagen“, heißt es in einer in Freiburg verbreiteten Stellungnahme der Familie. Beck hatte gesagt, Filbinger habe als Marinerichter zu „Ermordungen“ beigetragen. Hildebrandt hatte Filbinger vorgeworfen: „Er ist ein Mörder.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1694270.html
:top:
Kenshin-Himura
16.04.2007, 18:56
Das dieses Beispiel hinkt weißt du sicher selbst.
Er tut es nicht. GraSS ist wesentlich schlimmer als Filbinger.
Während Grass seine Vergangenheit selbst öffentlich gemacht hat, hat sich Filbinger derartigen Ansinnen immer wieder verweigert.
GraSS hat es nach mehreren Jahrzehnten gemacht, weil es da grade in die PR gepasst hat um sein Buch zu verkaufen.
Was hat Filbinger bitte verschwiegen?
Und das sich Filbinger nichts zuschulde kommen lassen hat - das hatten wir hier schon mehrmals und es ist mehrmals widerlegt worden! Sinnlos, diese Parole weiter verbreiten zu wollen. :rolleyes:
Sinnlos, mit linken Sülzern zu diskutieren.
FranzKonz
16.04.2007, 18:56
Die Familie des gestorbenen früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Hans Filbinger hat vom SPD-Vorsitzenden Kurt Beck und dem Kabarettisten Dieter Hildebrandt eine Entschuldigung verlangt. „Wir behalten uns vor, jeden, der unseren Ehemann/Vater als Mörder bezeichnet, zu verklagen“, heißt es in einer in Freiburg verbreiteten Stellungnahme der Familie. Beck hatte gesagt, Filbinger habe als Marinerichter zu „Ermordungen“ beigetragen. Hildebrandt hatte Filbinger vorgeworfen: „Er ist ein Mörder.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1694270.html
Jetzt wirds spannend. Hat Beck mehr Rückgrat als Oettinger? Es darf gewettet werden :cool2:
FranzKonz
16.04.2007, 19:00
Jetzt hör aber auf. Grass ist ein Schreiberling, der in erster Linie mal für sich selbst verantwortlich ist. Filbinger ist Politiker und will Macht über andere und muß dafür auch Verantwortung übernehmen.
GraSS hat es nach mehreren Jahrzehnten gemacht, weil es da grade in die PR gepasst hat um sein Buch zu verkaufen.
So sehe ich das auch, und für einen Typen, der allzugern mit dem moralischen Zeigefinger gewinkt hat, ist das eine Schweinerei.
Was hat Filbinger bitte verschwiegen?
Sinnlos, mit linken Sülzern zu diskutieren.
Filbinger hat alle seine Schweinereien verschwiegen, bis sie von Journalisten ausgegraben wurden. Und selbst dann lies er sich die Würmer noch einzeln aus der Nase ziehen.
Warum war Grass schlimmer als Filbinger? Als 17 Jähriger in die SS zu gehen, ist was anderes, als wenn man als gestandener Mann dem Fürher als Richter dient, und in den letzten Kriegstagen noch den einen oder anderen Deserteur verurteilt.
erwin r analyst
16.04.2007, 19:03
Jetzt wirds spannend. Hat Beck mehr Rückgrat als Oettinger? Es darf gewettet werden :cool2:
Beck hat keines, sonst wäre er nicht Linker.
erwin r analyst
16.04.2007, 19:03
Warum war Grass schlimmer als Filbinger? Als 17 Jähriger in die SS zu gehen, ist was anderes, als wenn man als gestandener Mann dem Fürher als Richter dient, und in den letzten Kriegstagen noch den einen oder anderen Deserteur verurteilt.
;)
Das ist die linke Doppelmoral!
Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:04
Ich hoffe, Du bemerkst bei den rot markierten Absätzen den Wiederspruch?
Entweder bin ich mann´s genug und stehe zu dem Einen oder Anderen. Zu meiner Ansicht Filbinger war kein Nazi, oder zu meinem Fehler es so ausgedrückt zu haben. Alles dazwischen ist lamentieren und eiern.
Du solltest meinen ganzen Beitrag lesen. Der Beitrag enthält nämlich mehrere Sätze, die in einem Zusammenhang stehen. Das ich genau erklärt habe, warum das kein Widerspruch ist, unterschlägst du. Oetti musste einen Kompromiss finden, zwischen Würde und Überleben. Genau wie ich damals in der Schule.
Jetzt hat er sich ja völlig von dieser Aussage distanziert.
Nicht von der Aussage, sondern von der Formulierung. Genau dieses deutsche Wort, Formulierung nämlich, hat er nämlich benutzt. Und genau so haben es die Journalisten, nachdem sie sich morgends einen runter geholt haben und 6 Kaffee gesoffen haben, im Delirium auch aufgeschrieben. Nachzulesen in den Zeitungen. Diesen Unterschied zwischen Formulierung und Aussage verstehen die Linken natürlich nicht, weil in ihren Hirnen nur noch Schimmel ist. Sie suchen nur was, mit Denen sie den Rechten ans Bein pinkeln können. Wenn sie kein körperliches Defizit finden wie bei Schäuble, müssen sie eben die rhetorischen Schwächen nutzen wie bei Stoiber, um die totale sachliche Überlegenheit der Rechten zu vertuschen. Rechte sind einfach zu schlechte Rhetoriker und Hetzer, deswegen kommen sie in letzter Zeit auf keinen grünen Zweig. Mit Sachlichkeit kommt man in Deutschland nicht weit. Die Rechten müssen viel fieser und schmutziger sein in Wahlkämpfen. Das wurde schon damals als ich im Fußballverein von einem Mitspieler zum Trainer gesagt, dass wir viel zu fair spielen, und zu wenig grätschen und foulen, bei diesen Schiedsrichtern werden wir nur bestraft. Recht hatten sie. Und genauso ist es in der Politik auch.
Natürlich ist niemand perfekt, aber ein wenig Weitsicht sollte man schon beweisen und wenn es doch passiert, eben erlären was man meint und sich ggf. sofort entschuldigen, oder eben bis zum Ende zu seiner Überzeugung stehen.
Wie gesagt, Oettis Rede war einer der Besten die es überhaupt bei solchen Veranstaltungen gibt. Immer noch besser als das ganze Gekrieche von den Kommunisten-Anbiederern. Insofern ist der Einwand irrelevant.
Beck und links?
:)) :)) :))
erwin r analyst
16.04.2007, 19:06
Beck und links?
"Die SPD ist eine linke Volkspartei"
Wir können also sehen, welche Macht die jüdischen Zentralratsjodler in Deutschland haben!
Man möchte diesen Hetzern zurufen:
Danke, danke, danke!
Übrigens:
Ich hatte Ute Vogt auf den Fall Gustav Just angesprochen und als Antwort erhalten, was man zu Oettinger in den Nachrichtren hört und liest.
Kein Wort zu Just!
:))
Allerdings:
Die Antwort war, dem Tone nach, sehr freundlich ausgefallen - doch sie hätte sich das auch schenken können, die gute Ute.
Zeitung kann ich ja selbst lesen!
Was aber ist mit Just und der SPD?
erwin r analyst
16.04.2007, 19:10
Wir können also sehen, welche Macht die jüdischen Zentralratsjodler in Deutschland haben!
Man möchte diesen Hetzern zurufen:
Danke, danke, danke!
Übrigens:
Ich hatte Ute Vogt auf den Fall Gustav Just angesprochen und als Antwort erhalten, was man zu Oettinger in den Nachrichtren hört und liest.
Kein Wort zu Just!
Allerdings:
Die Antwort war, dem Tone nach, sehr freundlich ausgefallen - doch sie hätte sich das auch schenken können, die gute Ute.
Zeitung kann ich ja selbst lesen!
Was aber ist mir Just und der SPD?
Vogt ist doch dämlich!
Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:10
Diesen Gedanken hatte ich vorhin auch schon. Wie war das , ist das nicht nahe an Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener, oder wie das heißt? Ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf, ich glaub das tritt erst in Kraft wenn einer 5 Jahre tot ist oder so, dann müsste das üble Nachrede oder so was sein, keine Ahnung. Jedenfalls ist das juristisch auch nicht einwandfrei, in einem Rechtsstaat würde einer wie Beck im Bau sitzen. Was ich über Beck wegen solcher Kommentare denke, fällt unter Selbstzensur. Es zeigt, was die Sozis sind, ein antidemokratischer Haufen, nichts als Hetzer und Faschisten. Wie auch seine Amtsvorgänger und die ,,Basis"-Sozen. Das passt gut zum Amerikahass von Beck und seinem ständigen dummen Geschwafel. Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten! Dumm, dümmer, links. Linke haben immer eine der beiden Folgenden Eigenschaften:
1. Entweder sind sie extrem dumm, oder
2. extrem verblendet.
Eins von Beiden ist immer vorhanden, das muss man mal ganz klar so sagen. Manchmal gibt es auch sehr Schlaue Linke, die aber sehr verblendet sind, ich hatte mal so Einen als Freund. Manchmal trifft auch extrem dumm auf extrem verblendet, die sind dann Beides. Bei Rechten gibt es auch Manchmal Dumme und Verblendete, aber eben auch Solche die es nicht sind. Bei Linken hingegen tritt immer eines der beiden Eigenschaften auf.
erwin r analyst
16.04.2007, 19:13
:klatsch:
Sehr gute Bestandsaufnahme kenshin!
Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:14
Jetzt hör aber auf. Grass ist ein Schreiberling, der in erster Linie mal für sich selbst verantwortlich ist. Filbinger ist Politiker und will Macht über andere und muß dafür auch Verantwortung übernehmen.
Jeder ist in einer Demokratie für sich selbst verantwortlich, das gilt sowohl für die Amöbe und die Mücke, als auch für Filbinger, als auch für GraSS.
Filbinger hat alle seine Schweinereien verschwiegen, bis sie von Journalisten ausgegraben wurden. Und selbst dann lies er sich die Würmer noch einzeln aus der Nase ziehen.
Welche ,,Schweinereien" genau meinst du? Das frage ich hier schon die ganze Zeit. Eine Antwort konnte kein Einziger geben. Es ist nur linker Verblödungs-Nonsens.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:16
Hat man als 17-Jähriger kein Gehirn? Bei Linken könnte man das manchmal denken. Zumal GraSS im Jahre 2000, wo die Welt noch nichts wusste von seiner SS-Vergangenheit, GraSS bestimmt nicht mehr 17 war, jedenfalls nicht mehr biologisch. Und auch heute noch spricht er ja lieber geschickt von ,,Waffen"-SS, als von ,,SS". :rolleyes:
Quo vadis
16.04.2007, 19:17
...du hast wohl die letzten Tage kein TV geschaut oder Zeitung gelesen? Deine über alles geliebten etablierten Politiker , der ZdJ und selbsternannte "Mahner" wie Giordano interessieren sich doch brennend dafür. Die Medien spielen pflichtbewußt mit.
Hat man als 17-Jähriger kein Gehirn? Bei Linken könnte man das manchmal denken. Zumal GraSS im Jahre 2000, wo die Welt noch nichts wusste von seiner SS-Vergangenheit, GraSS bestimmt nicht mehr 17 war, jedenfalls nicht mehr biologisch. Und auch heute noch spricht er ja lieber geschickt von ,,Waffen"-SS, als von ,,SS". :rolleyes:
Und was davon ist jetzt schlimmer, als in den letzten Kriegstagen im Namen einer Diktatur Deserteure zum Tode zu verurteilen?
Und was davon ist jetzt schlimmer, als in den letzten Kriegstagen im Namen einer Diktatur Deserteure zum Tode zu verurteilen?
Nichts davon ist wirklich schlimm und das wird besonders dann klar, wenn wir im Zusammenhang mit dem Thema "Todesstrafe" den EU-Verfassungsvertrag studieren!
Und nun stell' ich das Ding nicht mehr ein - dreimal müßte eigentlich genügen, dass geistige Dünnmänner und gesitige Dünnfrauen bemerken, wie verlogen die Diskussion um Filbinger und wie grenzenlos verlogen sie um Oettinger geführt wird.
Und unser WaffengraSSler war, ist und bleibt ein Charakterlump - mit oder ohne Waffen-SS!
FranzKonz
16.04.2007, 19:23
Das ist wieder nur blödes Geschwätz.
Das Oettinger keins hat, ist ja nun schon erwiesen.
Walter Hofer
Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten! Wer sagte das noch mal und aus welchem Grund?
Dumm, dümmer, links. Linke haben immer eine der beiden Folgenden Eigenschaften:
1. Entweder sind sie extrem dumm, oder
2. extrem verblendet.
Erzähl solche billigen Kinderschoten mal deinen linken MatheProf an der Uni,
wenn er dich prüfen soll. :)
Kenshin-Himura
Das mit den Deserteuren hatten wir nun schon oft. Eine Alternative, was Filbinger hätte tun sollen, um Leid zu verringern, habe ich bisher noch nicht gehört. GraSS hat Blech getrommelt und gespielt und gepokert, Filbinger hingegen hat gesagt was Phase ist, das erscheint mir als der wesentliche Unterschied.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:25
Erzähl solche billigen Kinderschoten mal deinen linken MatheProf an der Uni,
wenn er dich prüfen soll. :)
Meine Professoren sind zum Glück Alle anständige und nette Leute, also mit Sicherheit keine Linken. Wie sagte neulich mein Latein-Dozent in Bezug auf römische Statthalter: ,,Das waren ja gebildete Leute, die Statthalter, nicht so wie heute..."
erwin r analyst
16.04.2007, 19:27
Das ist wieder nur blödes Geschwätz.
Das Oettinger keins hat, ist ja nun schon erwiesen.
Wie Recht du über den Rest deines Beitrages hast! Das ist nur dummes Geschwätz!
cajadeahorros
16.04.2007, 19:28
Meine Professoren sind zum Glück Alle anständige und nette Leute, also mit Sicherheit keine Linken. Wie sagte neulich mein Latein-Dozent in Bezug auf römische Statthalter: ,,Das waren ja gebildete Leute, die Statthalter, nicht so wie heute..."
Das Ergebnis ist aber das gleiche, egal ob ein Statthalter nun gebildet ist oder nicht.
FranzKonz
16.04.2007, 19:30
Jeder ist in einer Demokratie für sich selbst verantwortlich, das gilt sowohl für die Amöbe und die Mücke, als auch für Filbinger, als auch für GraSS. Das stimmt, ändert aber nichts an der Tatsache, daß ein Ministerpräsident eben nicht nur für sich selbst verantwortlich ist.
Der Vergleich ist auch deshalb nicht zulässig, weil ein 17-jähriger Bengel mit einem erwachsenen Mann verglichen wird.
Welche ,,Schweinereien" genau meinst du? Das frage ich hier schon die ganze Zeit. Eine Antwort konnte kein Einziger geben. Es ist nur linker Verblödungs-Nonsens.
Der folgende Kommentar stammt von einem Juristen.
Mit der formal korrekten Behauptung, es gebe kein einziges Urteil von ihm, durch das ein Mensch sein Leben verloren habe, versuchte Filbinger darüber hinweg zu täuschen, dass er die Todesurteile als Ankläger erwirkt hatte. Ein Staatsanwalt, der ein ungerechtes Todesurteil gefordert und damit das Gericht in Zugzwang gebracht hat, kann nicht seine Hände in Unschuld waschen und die Verantwortung für den Totschlag auf das Gericht abschieben.
http://kramerwf.de/Hans-Filbinger-ein-Furchtbarer-Jurist.156.0.html
roxelena
16.04.2007, 19:30
Der Filbe ist der geistige Ziehvater vom Filbi.
Beide in einen sack stopfen und draufhauen, man trifft immer den richtigen
erwin r analyst
16.04.2007, 19:31
Der Filbe ist der geistige Ziehvater vom Filbi.
Beide in einen sack stopfen und draufhauen, man trifft immer den richtigen
Nein, keiner ist links.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:32
Das Ergebnis ist aber das gleiche, egal ob ein Statthalter nun gebildet ist oder nicht.
Das sehe ich anders.
FranzKonz
16.04.2007, 19:32
Das mit den Deserteuren hatten wir nun schon oft. Eine Alternative, was Filbinger hätte tun sollen, um Leid zu verringern, habe ich bisher noch nicht gehört. GraSS hat Blech getrommelt und gespielt und gepokert, Filbinger hingegen hat gesagt was Phase ist, das erscheint mir als der wesentliche Unterschied.
Filbinger ist ertappt worden, Grass hat sich selbst an den Pranger gestellt.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:34
Der Vergleich ist auch deshalb nicht zulässig, weil ein 17-jähriger Bengel mit einem erwachsenen Mann verglichen wird.
Wie ich schon mehrfach sagte: GraSS hat auch als nicht mehr 17-jähriger ,,Bengel" geschwiegen und dreist gestrickst, Filbinger nicht. Und mit 17 darf man wohl noch kein Gehirn haben, denkt man manchmal. Mit 17 kann man wohl noch nicht nachdenken. Der Fischer mit seinen 18 Jahren damals wohl auch nicht. Ab wann den eigentlich dann? Dann kann man ja Filbinger auch gleich als ,,Bengel" zählen, denn so alt war der ja damals nun auch noch nicht. Wo wird denn da die Grenze gezogen?
Der folgende Kommentar stammt von einem Juristen.
Ja, auch Juristen erzählen manchmal so manchen Blödsinn. I'm not surprised.
[...] Grass hat sich selbst an den Pranger gestellt.
Drecksack wie er war, ist und ewig bleiben wird, gings ihm um nichts als Auflage!
Unappetitlicher Haufen Dreck - der WaffengraSSler!
erwin r analyst
16.04.2007, 19:36
Filbinger ist ertappt worden, Grass hat sich selbst an den Pranger gestellt.
Filbinger hat sich aber nicht zum Mister Moral erhoben.
FranzKonz
16.04.2007, 19:36
Drecksack wie er war, ist und ewig bleiben wird, gings ihm um nichts als Auflage!
Dann würde er ja zu Dir passen. :smoke:
Walter Hofer
16.04.2007, 19:37
dann quassel aber nicht von deinen fachlichen Defiziten, obwohl,
wenn du in Jura oder Freizeitpädagogik machst, ist das egal...........
und oute dich nicht offen als KPD-Anhänger ! ;)
FranzKonz
16.04.2007, 19:37
Filbinger hat sich aber nicht zum Mister Moral erhoben.
Versucht hat er es, es hat ihm aber keiner abgenommen. :hihi: :hihi:
Dann würde er ja zu Dir passen. :smoke:
Ich dachte, Konz, eher zu Ihnen?!
Wie man sich doch täuschen kann?!
FranzKonz
16.04.2007, 19:42
Wie ich schon mehrfach sagte: GraSS hat auch als nicht mehr 17-jähriger ,,Bengel" geschwiegen und dreist gestrickst, Filbinger nicht. Und mit 17 darf man wohl noch kein Gehirn haben, denkt man manchmal. Mit 17 kann man wohl noch nicht nachdenken. Der Fischer mit seinen 18 Jahren damals wohl auch nicht. Ab wann den eigentlich dann? Dann kann man ja Filbinger auch gleich als ,,Bengel" zählen, denn so alt war der ja damals nun auch noch nicht. Wo wird denn da die Grenze gezogen?
Ja, auch Juristen erzählen manchmal so manchen Blödsinn. I'm not surprised.
Der Filbinger hat so lange geschwiegen, bis er ertappt wurde. Danach hat er angefangen seine Geschichte schönzulügen. Und Du willst behaupten er hätte nicht getrickst?
Die vorgelegten Belege und Dokumente ignorierst Du, Gegenbelege bringst Du nicht. Wer soll Dich denn als Diskussionspartner ernstnehmen?
Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:42
dann quassel aber nicht von deinen fachlichen Defiziten, obwohl,
wenn du in Jura oder Freizeitpädagogik machst, ist das egal...........
und oute dich nicht offen als KPD-Anhänger ! ;)
Dieses Posting ergibt für mich keinen Sinn, daher weiß ich nicht was ich darauf antworten soll.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:44
Der Filbinger hat so lange geschwiegen, bis er ertappt wurde. Danach hat er angefangen seine Geschichte schönzulügen. Und Du willst behaupten er hätte nicht getrickst?
Wenn man von vornherein davon ausgeht, dass Filbinger ein Böser ist, kann man das natürlich denken. Ich sehe das aber anders. Das must du dann halt auch akzeptieren, und nicht immer das Gleiche erzählen.
FranzKonz
16.04.2007, 19:48
Wenn man von vornherein davon ausgeht, dass Filbinger ein Böser ist, kann man das natürlich denken. Ich sehe das aber anders. Das must du dann halt auch akzeptieren, und nicht immer das Gleiche erzählen.
Ich habe meine Variante der Geschichte dokumentiert. Die Dokumentation der Gegenseite beschränkt sich auf die Schönlügerei, wie sie auf Filbingers eigener Seite dargestellt ist. Da besteht nun wirklich kein Grund, Deine angehübschte Geschichte zu akzeptieren.
wie gewohnt - nichts als Fakten Fakten Fakten Mäuschen - - Dem Grass ist niemand auf die Schliche gekommen, und er hat kein Blut an den Händen - da hilft auch der Hafennuttenjargon nicht über die Wahrheit hinweg.
Er ist einer der bedeutendsten zeitgenössischen deutschen Schriftsteller - daran ändert es nichts, das er als moralische Instanz nunmehr disqualifiziert ist - mehr aber auch nicht.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 19:51
Dem Grass ist niemand auf die Schliche gekommen
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08/16/grass-beweis/hg-grass-veroeffentlichung.html
Ist zwar ein Klatsch-Blatt, aber eine bessere Quelle hab ich jetzt nicht gefunden. Der Inhalt ist ja nicht anders.
Er ist einer der bedeutendsten zeitgenössischen deutschen Schriftsteller
...was viel über Deutschland und seine Bevölkerung aussagt.
wie gewohnt - nichts als Fakten Fakten Fakten Mäuschen - - Dem Grass ist niemand auf die Schliche gekommen, und er hat kein Blut an den Händen - da hilft auch der Hafennuttenjargon nicht über die Wahrheit hinweg.
Er ist einer der bedeutendsten zeitgenössischen deutschen Schriftsteller - daran ändert es nichts, das er als moralische Instanz nunmehr disqualifiziert ist - mehr aber auch nicht.
Nun möchte ich Ihnen mal etwas sagen, Guter:
Waffen-SS-ler, die exakt dem selben Jahrgang wie Grass angehören - ich kenne einen davon, und der hat auch kein Blut an den Händen - hatten nach dem Kriege das Problem, dass ihre Zugehörigkeit zur Waffen-SS doch besser im Dunkeln blieb - schon mit Blick auf die beruflichen Möglichkeiten.
Grass aber, dass elende Stück Dreck, zeigte jahrzehntelang mit ausgestreckten Fingern auf NAZIS und dergleichen und kreierte sich selbst zur moralischen Instanz - Arm in Arm mit "Der Trinker", aber nicht dem Trinker von Hans Fallada, sondern mit dem Alkoholiker Willy Brandt!
Das ist es, was man diesem Charakterschwein übelnehmen muß - und es wird ihm auch übelgenommen!
Und was seine Werke betrifft:
Zur großen Kunst aufgeblasener Dreck - von Weitwichsern und Blechtrommlern!
Weiter nichts!
Oder eben:
Geschmacksache!
erwin r analyst
16.04.2007, 19:56
Versucht hat er es, es hat ihm aber keiner abgenommen. :hihi: :hihi:
Eher ihm als Günther GraSS, dem Heuchler Nummer 1!
FranzKonz
16.04.2007, 19:58
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08/16/grass-beweis/hg-grass-veroeffentlichung.html
Ist zwar ein Klatsch-Blatt, aber eine bessere Quelle hab ich jetzt nicht gefunden. Der Inhalt ist ja nicht anders.
Vielleicht wollte er einer Entdeckung zuvorkommen, vielleicht wollte er den Umsatz seines neuen Buches hochtreiben. Vielleicht...[/QUOTE]
...was viel über Deutschland und seine Bevölkerung aussagt.
Deutschlands Regierungsmitglieder sagen sehr viel mehr über Deutschland und seine Bevölkerung aus. Bei der aktuellen Regierung muß man sich schämen, ein Deutscher zu sein.
FranzKonz
16.04.2007, 19:59
Eher ihm als Günther GraSS, dem Heuchler Nummer 1!
Keineswegs, denn der hat ja nicht den Schönredner gemacht. Er hat sich auch nicht erwischen lassen. Er war Manns genug, um selbst an die Öffentlichkeit zu treten.
Und warum gab es dann in der Cuba Krise als die USA die russischen Schiffe mit Atombomben stoppte, keinen dritten Weltkrieg oder bei der Schweinebuchtinvasion auf Cuba ?
Also nichts dergleichen !!
Jürgen
Weil Chruschtow im letzten Moment nachgegeben hat. Gott sei Dank.
Er war Manns genug, um selbst an die Öffentlichkeit zu treten.
Linke, wenns um Ehre geht, ticken einfach nicht richtig!
LINKS und EHRLOS - die beiden Seite einer Münze!
erwin r analyst
16.04.2007, 20:01
Keineswegs, denn der hat ja nicht den Schönredner gemacht. Er hat sich auch nicht erwischen lassen. Er war Manns genug, um selbst an die Öffentlichkeit zu treten.
um sein Buch, welches niemanden interessiert hätte, zu vermarkten.
Aber auch diese Geschichte kennst du nicht.
Es wär sowieso irgendwann rausgekommen.Im übrigen eine gute Werbung für seine Biographie.
FranzKonz
16.04.2007, 20:01
Waffen-SS-ler, die exakt dem selben Jahrgang wie Grass angehören - ich kenne einen davon, und der hat auch kein Blut an den Händen - hatten nach dem Kriege das Problem, dass ihre Zugehörigkeit zur Waffen-SS doch besser im Dunkeln blieb - schon mit Blick auf die beruflichen Möglichkeiten.
Grass aber, dass elende Stück Dreck, zeigte jahrzehntelang mit ausgestreckten Fingern auf NAZIS und dergleichen und kreierte sich selbst zur moralischen Instanz - Arm in Arm mit "Der Trinker", aber nicht dem Trinker von Hans Fallada, sondern mit dem Alkoholiker Willy Brandt!
Das ist es, was man diesem Charakterschwein übelnehmen muß - und es wird ihm auch übelgenommen!
Weiter nichts!
Oder eben:
Geschmacksache!
Wenn man in einem braunen Haufen sitzt, muß man wohl mit solchen Fäkalien um sich werfen.
Aber auch diese Geschichte kennst du nicht.
Kennt er schon, paßt ihm aber nicht ins Konz-ept!
Wenn man in einem braunen Haufen sitzt, muß man wohl mit solchen Fäkalien um sich werfen.
Weitwichserei - das war eine Diszplin des lieben Herrn WaffengraSSler!
Und dann, Konz:
Dreck hat einen Namen, egal von welcher Seite man ihn betrachtet:
DRECK!
FranzKonz
16.04.2007, 20:04
Linke, wenns um Ehre geht, ticken einfach nicht richtig!
LINKS und EHRLOS - die beiden Seite einer Münze!
Ach Helga, mein :engel:
Wo ist denn die Ehre von Schäuble, Koch und Jung? In einem von Weyrauchs schwarzen Köfferchen vermutlich.
:whis:
Kenshin-Himura
16.04.2007, 20:04
Vielleicht wollte er einer Entdeckung zuvorkommen, vielleicht wollte er den Umsatz seines neuen Buches hochtreiben. Vielleicht... [/QUOTE]
Richtig.
Deutschlands Regierungsmitglieder sagen sehr viel mehr über Deutschland und seine Bevölkerung aus. Bei der aktuellen Regierung muß man sich schämen, ein Deutscher zu sein.
Eigentlich schon, aber andere Länder sind da ja häufig auch nicht besser. Ich glaube die Regierungsmitglieder sagen da nicht mehr oder weniger aus als Schriftsteller. Warum sollten sie auch?
was und wie siehst du es anders,
was erlaubt es für dich einen verdiente Stütze der Nazis
als Ministerpräsidenten eines demokratischen Staates zu akzeptieren
das es, wie ich hier las : treue Pflichterfüllung im Sinne des
Vaterlands war, in den letzten Kriegsmonaten eine derarte Härte zu zeigen ...
es war im Sinne des Verbrecher Systems, nicht im Sinne des Vaterlandes
einem solchen Marinerichter, der zum Schluß immer noch harliner war, dem mißtraute man zu Recht
Fußnote
einem Sozialdemokraten wie Helmut Schmidt, wollte man eben die Tatsache das er Flieger Offizier war ebenso zum Fallstrick stricken, warum das wohl nicht ging ... ?
FranzKonz
16.04.2007, 20:06
Weitwichserei - das war eine Diszplin des lieben Herrn WaffengraSSler!
Und dann, Konz:
Dreck hat einen Namen, egal von welcher Seite man ihn betrachtet:
DRECK!
Bist Du neidisch, weil er Dich nicht getroffen hat?
Oder hat er getroffen und Du wolltest nicht? :cool2:
FranzKonz
16.04.2007, 20:07
Kennt er schon, paßt ihm aber nicht ins Konz-ept!
Hat er schon kommentiert, muß aber keine Nachhilfestunden im Lesen geben. :smoke:
Walter Hofer
16.04.2007, 20:07
Dieses Posting ergibt für mich keinen Sinn, daher weiß ich nicht was ich darauf antworten soll.
Ich sagte doch, dass du historische Bildungsdefizite hat:
Der Ruf : "Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten !"
ist der Schlachtruf der linksextremen KPD gewesen, (bis heute noch)
weil die SPD 1914/15 den Kriegsanleihen im Reichstag zugestimmt hat.
Wer den Spruch bringt outet sich als Anhänger der KPD.
Schau mal gelegentlich in bessere Geschichtsbücher rein.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 20:08
was und wie siehst du es anders,
was erlaubt es für dich einen verdiente Stütze der Nazis
als Ministerpräsidenten eines demokratischen Staates zu akzeptieren
das es, wie ich hier las : treue Pflichterfüllung im Sinne des
Vaterlands war, in den letzten Kriegsmonaten eine derarte Härte zu zeigen ...
es war im Sinne des Verbrecher Systems, nicht im Sinne des Vaterlandes
einem solchen Marinerichter, der zum Schluß immer noch harliner war, dem mißtraute man zu Recht
Es gibt einen Unterschied zwischen Mord und der Befürwortung von Todesstrafe. Welchen wohl?
Und wie ich hier schon des Öfteren schrieb: Es ist auch nichts damit gewonnen, Einem Anderen das Feld zu überlassen, der vielleicht viel schlimmer ist, indem man zurücktritt und sich verzieht. Dann doch lieber Einen wie Kiesinger.
einem Sozialdemokraten wie Helmut Schmidt, wollte man eben die Tatsache das er Flieger Offizier war ebenso zum Fallstrick stricken, warum das wohl nicht ging ... ?
Zu Recht ging das nicht. Helmut Schmidt, einer der letzten großen Sozen, wird jetzt vielleicht kotzen, wenn er sich ansieht, wie über Filbinger geredet wird.
Bist Du neidisch, weil er Dich nicht getroffen hat?
Oder hat er getroffen und Du wolltest nicht? :cool2:
Ich verstehe gut, Konz - Dreck fühlt sich eben zu Dreck hingezogen!
FranzKonz
16.04.2007, 20:10
Eigentlich schon, aber andere Länder sind da ja häufig auch nicht besser. Ich glaube die Regierungsmitglieder sagen da nicht mehr oder weniger aus als Schriftsteller. Warum sollten sie auch?
Unsere Regierung wählen wir alle paar Jahre, unsere Schriftsteller werden irgendwann geboren, irgendwann fangen sie an ihre Weisheiten zu verbreiten und wir haben keinerlei Einfluß darauf.
FranzKonz
16.04.2007, 20:11
Ich verstehe gut, Konz - Dreck fühlt sich eben zu Dreck hingezogen!
Nein Helga, auch wenn ich Dich Engelchen tituliert habe, ich fühle mich sicher nicht zu Dir hingezogen. Ganz sicher!
Unsere Regierung wählen wir alle paar Jahre, unsere Schriftsteller werden irgendwann geboren, irgendwann fangen sie an ihre Weisheiten zu verbreiten und wir haben keinerlei Einfluß darauf.
Doch wir haben Einfluß darauf.
Die Politiker müssen wir nicht wählen und die Bücher müssen wir nicht kaufen.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 20:13
Ich sagte doch, dass du historische Bildungsdefizite hat:
Der Ruf : "Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten !"
ist der Schlachtruf der linksextremen KPD gewesen, (bis heute noch)
weil die SPD 1914/15 den Kriegsanleihen im Reichstag zugestimmt hat.
Wer den Spruch bringt outet sich als Anhänger der KPD.
Schau mal gelegentlich in bessere Geschichtsbücher rein.
Auch dieses Posting ergibt keinen Sinn. Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, falls nicht sage ich es dir jetzt: :D Ich gebe einen Scheiß darauf, von welchen Gruppierungen irgendwelche Worte oder Sprüche mal verwendet wurden. Die Sprache gehört mir, ich habe ein Recht dazu. Und wenn ,,Demokröten" oder ,,Vaterland" oder ,,Deutsch" NPD-Vokabular ist, dann ist es eben NPD-Vokabular, und ich benutze trotzdem solches Vokabular, ist auch mein gutes Recht. Wer zu blöde ist, zwischen Urheber und Inhalt einer Äußerung zu unterscheiden, bei dem ist es auch egal, wenn ich von ihm als ungebildet, oder als KPD-Anhänger gehalten werde. So ziemlich Alles wurde mal von irgendwem gesagt. Selbst die DDR verstand sich ja als sehr humanistisch. Ist Humanismus deswegen beschissen?
Im Übrigen wurde der Satz ,,Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten?" später auch bei einer Sozialreform von einem CDU-Politiker im Bundestag verwendet. Bildungslücke?
Weiter nichts!
Oder eben:
Geschmacksache!
es sind immer die ganz besonders verbitterten, die hinterher alles schon vorher wussten....
ich kenne einen - ich kenne einen - was soll der Blödsinn denn?
Auf WEN hat Grass mit dem Finger gezeigt? Und warum hätte er es nicht gedurft, wenn seine SS Vergangenheit vorher bekannt gewesen wäre?
Es ist nicht besonders moralisch - ständig Unrecht gegen Unrecht auf zu rechnen - egal ob das hier Viele und ständig tun.
Es gibt kein Recht im Unrecht - und egal was Grass oder J.Fischer oder Weinbrandt Willy getan haben, kann das nicht als Rechtfertigung für das Versagen irgend eines andern Menschen dienen.
Die Methode ist zwar beliebt, aber falsch.
AUCH DU solltest das wissen.
Und "Stan Laurel" Oettinger hat doch nur bewiesen, was alle schon lange wussten........
Kenshin-Himura
16.04.2007, 20:14
Genau das wollte ich gerade schreiben.
FranzKonz
16.04.2007, 20:15
Das stimmt soweit. Aber die Bücher wurden auch geschrieben, wenn wir sie nicht gekauft haben. Ein Gedanke, der einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 20:16
Das stimmt soweit. Aber die Bücher wurden auch geschrieben, wenn wir sie nicht gekauft haben. Ein Gedanke, der einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Dann interessiert sich aber keine Zeitung für diese Bücher.
Die Politiker existieren auch dadurch, dass wir sie nicht wählen.
FranzKonz
16.04.2007, 20:18
Dann interessiert sich aber keine Zeitung für diese Bücher.
Die Politiker existieren auch dadurch, dass wir sie nicht wählen.
Du mich auch.
es sind immer die ganz besonders verbitterten, die hinterher alles schon vorher wussten....
Ich vermute mal, dass ich den WaffenGraSSler schon gehaßt habe, als Sie noch das lüsterne Glitzern im Auge Ihres Herrn Vater waren!
ich kenne einen - ich kenne einen - was soll der Blödsinn denn?
Auf WEN hat Grass mit dem Finger gezeigt? Und warum hätte er es nicht gedurft, wenn seine SS Vergangenheit vorher bekannt gewesen wäre?
Nicht, dass er nicht gedurft hätte - er hätte nicht gekonnt! Vor allem: Niemand hätte ihm das abgekauft, was heute "große Literatur" oder doch "großer Liter Artur?" genannt wird.
Es ist nicht besonders moralisch - ständig Unrecht gegen Unrecht auf zu rechnen - egal ob das hier Viele und ständig tun.
Es ist nich besonders moralisch, den Moralapostel zu geben - auf der Basis einer Lebenslüge!
Es gibt kein Recht im Unrecht - und egal was Grass oder J.Fischer oder Weinbrandt Willy getan haben, kann das nicht als Rechtfertigung für das Versagen irgend eines andern Menschen dienen.
Die Methode ist zwar beliebt, aber falsch.
Das müssen nun gerade Sie mir nicht erzählen, Guter! Es geht auch eigentlich nicht um das Versagen dieser Menschen - wie Grass oder Filbinger - es geht um Heuchler, wie Sie einer sind, es geht um diese gottverfluchte Heuchelei, die, sowohl für die Vergangenheit, wie für die Gegenwart, mit zweierlei Maß mißt!
Walter Hofer
16.04.2007, 20:19
Auch dieses Posting ergibt keinen Sinn. Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, *****
ja das ist mir aufgefallen, aber nicht, dass deine Defizite so tief sind.
Bügele sie aus, sonst fällst du hier auf Dauer durch die Roste.
Im Übrigen wurde der Satz ,,Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten?" später auch bei einer Sozialreform von einem CDU-Politiker im Bundestag verwendet. Bildungslücke?
Die Bildungslücken von CDU-Hinterbänklern sind hinreichend bekannt,
du musst ihnen nicht nacheifern und sie zum Vorbild nehmen.
Fritz Fullriede
16.04.2007, 20:21
einem Sozialdemokraten wie Helmut Schmidt, wollte man eben die Tatsache das er Flieger Offizier war ebenso zum Fallstrick stricken, warum das wohl nicht ging .
Gibts hier eigentlich nur noch Halbgebildete? Der war Offizier der Flakartillerie
So, das wars, mein letzter Beitrag im Strang. Bei soviel geballtem Halbwissen kapituliert auch der Geduldigste irgendwann.
Walter Hofer
16.04.2007, 20:24
Gibts hier eigentlich nur noch Halbgebildete? Der war Offizier der Flakartillerie
diesmal stimmt's,
aber du gehört auch in diese Gruppe, was durch deine Selbsteinstufung heute nachmittag bestätigt wurde. Glückwunsch, Stulle :)
Kenshin-Himura
16.04.2007, 20:24
Du mich auch.
:lach: Was machst du denn jetzt? Das ist doch gar nicht deine Art. Du weißt doch, immer locker bleiben. ;) Musst dich doch nicht angegriffen fühlen, ist doch nicht böse gemeint, ich musste doch nun aber was auf deine Replik antworten. :)
Kenshin-Himura
16.04.2007, 20:26
ja das ist mir aufgefallen, aber nicht, dass deine Defizite so tief sind.
Bügele sie aus, sonst fällst du hier auf Dauer durch die Roste.
Die Bildungslücken von CDU-Hinterbänklern sind hinreichend bekannt
Es ist bekannt dass die Bürgerlichen gebildeter sind. Es heißt ja nicht umsonst Bildungsbürgertum. :D
du musst ihnen nicht nacheifern und sie zum Vorbild nehmen.
Tu ich auch nicht. Genauso wenig Günti GraSS oder irgendwelche linken aufmüpfigen Studenten.:]
FranzKonz
16.04.2007, 20:27
:lach: Was machst du denn jetzt? Das ist doch gar nicht deine Art. Du weißt doch, immer locker bleiben. ;) Musst dich doch nicht angegriffen fühlen, ist doch nicht böse gemeint, ich musste doch nun aber was auf deine Replik antworten. :)
Nein Kenshin, irgendwann darf man es auch mal gut sein lassen. Hirnrissige Argumente basteln ist fürn Kindergarten. :old:
Fritz Fullriede
16.04.2007, 20:27
aber du gehört auch in diese Gruppe, was durch deine Selbsteinstufung heute nachmittag bestätigt wurde. Glückwunsch, Stulle
Bei der von dir dargebrachten Meisterleistung in Sachen Peinlichkeit würde ich eher die Fresse halten und mich heimlich davonschleichen :))
Walter Hofer
16.04.2007, 20:28
Es ist bekannt dass die Bürgerlichen gebildeter sind. Es heißt ja nicht umsonst Bildungsbürgertum. :D
Bis dahin ist es für dich noch ein sehr langer Weg.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 20:30
Nein Kenshin, irgendwann darf man es auch mal gut sein lassen. Hirnrissige Argumente basteln ist fürn Kindergarten. :old:
Nu komm, was ist daran hirnrissig dass der Erfolg von Schriftstellern und die Kultur einer Bevökerung den Bildungsgrad der Bevölkerung anzeigt? ,,BILD, BamS und Glotze", weißt du doch, das sagte ein Politiker und ein Schriftsteller - sogar ein Soze. :D
Wir Deutsche sind doch schon ein merkwürdiges Volk.
Ehemalige, „tüchtige“ Erfüllungsgehilfen des Hitlerismus wie Filbinger, hatten in Bezug auf die NS-Zeit und dem was sie selbst in der Zeit getrieben haben, ein völlig reines Gewissen und die Deutschen, die nach dem Kriege geboren wurden, haben in Bezug auf die NS-Zeit einen Schuldkomplex .
Irgendwie schaffen wir Deutsche es immer das Verkehrte zu tun.
Walter Hofer
16.04.2007, 20:32
Bei der von dir dargebrachten Meisterleistung in Sachen Peinlichkeit würde ich eher die Fresse halten und mich heimlich davonschleichen
Fritz Stulle,
geh mit deinen SS-Panzern spielen und immer schön auf die Numerierung achten, wenn deine Panzermänner Massaker begehen. Der deutsche Volksbürokrat schreibt immer gewissenhaft mit.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 20:32
Bis dahin ist es für dich noch ein sehr langer Weg.
Um es mit den Worten von FranzKonz zu sagen:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1271886&postcount=1930
:D
Du gibst also zu dass die Bürgerlichen toller sind? Na wenn das so ist, da musste ich als Retorukutsche mal dem Konzi würdigen! :D
Zurück zu Oettinger!
Ich frage mich, was eigentlich geschehen wäre, wenn so ein Grabredner a la Oettinger, am offenen Grabe des lieben Ignatz Bubis erwähnt hätte:
"Ignatz Bubis, war sicher eine moralische Instanz, das gilt auch dann, wenn er für Spekulationsverbrechen von einem "DDR"-Gericht zu 12 Jahren Zuchthaus verurteilt wurde.
Ignatz Bubis war eine moralische Instanz!
Und dieses Faktum gilt auch dann, wenn Igantz Bubis, als erster - und lagen Zeit einziger - Deutscher, seitens der Besatzungsmacht USA genehmigt, mit Gold handeln dufte.
Ignatz Bubis war eine moralische Instanz!
Dies gilt auch dann, wenn das Gold, mit dem Igantz Bubis handelte, DEGUSSA-GOLD war, mithin also auch jenes spezielle Zahngold!"
Fritz Fullriede
16.04.2007, 20:36
Fritz Stulle,
geh mit deinen SS-Panzern spielen und immer schön auf die Numerierung achten, wenn deine Panzermänner Massaker begehen. Der deutsche Volksbürokrat schreibt immer gewissenhaft mit.
Nicht gleich weinen,Walter :))
Schade das sich meine Einsachätzung von heute Nachmittag so sehr bewahrheitet hat :))
Walter Hofer
16.04.2007, 20:37
Du gibst also zu dass die Bürgerlichen toller sind?
Das sog. Bildungsbürgertum findest du nicht bei der Masse der CDU-Claquere.
Aber bei der SPD - der Arbeiterpartei!
Walter Hofer
16.04.2007, 20:40
Engelchen, hast du deine Hausaufgabe, die ich dir gestellt habe, schon gelöst?
FranzKonz
16.04.2007, 20:40
Zurück zu Oettinger!
Ich frage mich, was eigentlich geschehen wäre, wenn so ein Grabredner a la Oettinger, am offenen Grabe des lieben Ignatz Bubis erwähnt hätte:
...
1. Bitte ich um eine Erläuterung der Zusammenhänge zwischen Filbinger/Oettinger und Bubis
2. Bitte ich um Belege, so daß ich die Vorwürfe gegen Bubis nachvollziehen kann.
Ich darf daran erinnern: Menschen mit Anstand ...
Engelchen, hast du deine Hausaufgabe, die ich dir gestellt habe, schon gelöst?
Sind Sie eigentlich zu dämlich, meine Posts zu lesen, Walterchen?
Die Links sind längst eingestellt - und zwar mehrfach!
Walter Hofer
16.04.2007, 20:42
Aber bei der SPD - der Arbeiterpartei!
Die Sozis sind längst Partei der Mitte, der Sohn spielt Klavier,
die Tochter nimmt Balettunterricht und Mutti zitiert aus Faust II.
1. Bitte ich um eine Erläuterung der Zusammenhänge zwischen Filbinger/Oettinger und Bubis
2. Bitte ich um Belege, so daß ich die Vorwürfe gegen Bubis nachvollziehen kann.
Ich darf daran erinnern: Menschen mit Anstand ...
Man muß, was Bubis betrifft, nur ein wenig interessiert sein - dann findet man alles!
Man findet alles, wie beschrieben!
Im übrigen, Konz, es wurde meinerseits keine Verbindung zwischen Filbinger, Oettinger und Bubis hergestellt, sondern eine zwischen einer realen und einer fiktiven Grabrede mit der Frage verbunden, was denn geschehen wäre, wenn!
Und wer vertritt das Proletariat, welches doch gewaltig im Anschwellen begriffen ist - auch dank der heuschrecken, von denen Müntefering sprach und dabei leichtsinnigerweise mosaische klingende Firmennamen nannte?!
Unsinn die SPD hat die CDU rechts überholt. Von Arbeiterpartei ist nur Müntes "Glück auf" übrig geblieben.
Ich trauere weder um Filbinger noch um Oettinger.
Walter Hofer
16.04.2007, 20:47
Und wer vertritt das Proletariat, ***
ne, das macht die Linkspartei, die aber nicht merkt, dass das Proletariat verdunstet.
Walter Hofer
16.04.2007, 20:50
Unsinn die SPD hat die CDU rechts überholt. Von Arbeiterpartei ist nur Müntes "Glück auf" übrig geblieben.
so ist es,
selbst die Bergmannstracht und die Lieder der Ruhrgebiet Sozis sind konservativer als die der Egerländer Trachtengruppe. Die Merkel-CDU ist die moderne Linkspartei.
http://www.tagesspiegel.de/wochenbilder/karikaturen/karikaturen2007/120407_GeschichtslehrerTS.jpg
roxelena
16.04.2007, 21:07
http://www.tagesspiegel.de/wochenbilder/karikaturen/karikaturen2007/120407_GeschichtslehrerTS.jpg
ich hab auch gehört, dass Adolf Hitler nur aus Angst vor den Nazis den krieg angefangen hat. Wenn der Adolf sich frei hätte entfalten können, dann hätten es keine KZ gegeben. Er hat von all diesen schlimmen Dingen nichts gewusst. Er ahnte allerdings was die Nazis so alles anrichteten
Jürgen Meyer
16.04.2007, 21:07
;)
Das ist die linke Doppelmoral!
Spul dich nicht so auf Erwin
So richtig links war Grass als Spezialdemokrat sorry Sozialdemokrat nun auch nicht
Grüsse Jürgen
Walter Hofer
16.04.2007, 21:09
Zwischenstand :
Widerruf im dritten Anlauf
Mit dem späten Satz "Ich halte meine Formulierung nicht aufrecht" versucht Günther Oettinger seinen Hals zu retten. Er wird es geschafft haben, meine ich.
Um die Mittagszeit hatten sie endlich eine Entscheidung im Staatsministerium in der Stuttgarter Villa Reitzenstein. Der Ministerpräsident fliegt nicht nach Rom. Er gratuliert nicht dem Papst zum Geburtstag. Er hält auch keine Rede. Vielmehr fliegt er nach Berlin, damit dort im CDU-Präsidium nicht ohne ihn über ihn verhandelt wird. Damit es nicht so aussieht, dass er sich drückt. Damit die Sache endlich ein Ende hat.
"Wäre er nach Rom gefahren, wären bei seiner Rückkehr die Schlösser ausgetauscht gewesen", sagt ein baden-württembergischer CDU-Politiker am Montagnachmittag. Ein Regierungschef, der eine Krise auslöst und dann verreist, das wäre nicht so gut angekommen.
Auch Roland Koch hat gesagt, mit der Entschuldigung sei die Sache in Ordnung. "Ich denke aber auch, das ist das, was dazu gesagt werden musste."
Koch gehört wie Oettinger zum Andenpakt, in dem CDU-Männer sich einst versprochen haben, sich gegenseitig beizustehen. So viel hat dem Schwaben das in den letzten Tagen nicht gebracht. Wulff, Merz, von Beust - keiner hat ihn nach Merkels Rüge am Freitag in Schutz genommen, und Matthias Wissmann, sein alter Mentor, hat bei der Autoindustrie genug zu tun. Immerhin Annette Schavan, Merkels Verbündete Merkels und einst Oettingers Konkurrentin, hat die Rücktrittsforderungen zurückgewiesen. Jedoch hat sie auch gesagt, er habe "in seiner Trauerrede nicht haltbare Aussagen gemacht. Eine rasche Richtigstellung wäre gut gewesen."
Nach der Präsidiumssitzung in Berlin berichtet ein Teilnehmer, Merkel habe eingangs die Entschuldigung akzeptiert. Oettinger soll kurz, ruhig und bewegt gesprochen haben. Auch in der Sitzung habe er sich von dem Satz distanziert, in dem er den NS-Juristen Filbinger als NS-Gegner genannt hatte
http://www.taz.de/dx/2007/04/17/a0113.nf/text.ges,1
Es gibt einen Unterschied zwischen Mord und der Befürwortung von Todesstrafe. Welchen wohl?
welcher denn ?
wie bezeichnest du die Todesstrafe eines Unrechtssystems ?
Und wie ich hier schon des Öfteren schrieb: Es ist auch nichts damit gewonnen, Einem Anderen das Feld zu überlassen, der vielleicht viel schlimmer ist, indem man zurücktritt und sich verzieht. Dann doch lieber Einen wie Kiesinger.
Zu Recht ging das nicht. Helmut Schmidt, einer der letzten großen Sozen, wird jetzt vielleicht kotzen, wenn er sich ansieht, wie über Filbinger geredet wird.
tut er bestimmt nicht, er konnte schon damals differenzieren zwischen aktiven
Tätern (Mandatsträgern)
und Befehlsempfängern
unds kam auch immer darauf an wie Befehle umgesetzt oder "Amtshandlungen umgesetzt werden
da gibs eine Hardliner Umsetzung oder eben die "weichere" Form der Umsetzung, liegt immer im Ermessen des Ausführenden
KZ-wachen taten ihren "Dienst" freiwillig, Richter eben auch
Mal abwarten, ob die jüdischen Zentralratsjodler das so durchgehen lassen!
Jürgen Meyer
16.04.2007, 21:12
Ja
Vielleicht gibt es ja mittlerweile zwei sozialdemokratische Parteien der Mitte nämlich
CDU und SPD
Manchmal muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen oder nicht
Beide Parteien sind zudem so "mittig" und profillos dass man keine eigenen Konturen mehr erkennen kann
Jürgen
Mal abwarten, ob die jüdischen Zentralratsjodler, das so durchgehen lassen!
Oettinger wird bleiben, angeschlagen zwar. Aber die Schwäble haben keinen Besseren.
Jo, und er bereuts ja dass er was gesagt hat, das die Anderen nicht richtig verstanden haben. :]
Jo, und er bereuts ja dass er was gesagt hat, das die Anderen nicht richtig verstanden haben. :]
Komisch, dass er das erwähnt!
Haben jüdische Zentralratsjodler je etwas richtig verstanden?
Auch dieses Posting ergibt keinen Sinn. Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, falls nicht sage ich es dir jetzt: :D Ich gebe einen Scheiß darauf, von welchen Gruppierungen irgendwelche Worte oder Sprüche mal verwendet wurden. Die Sprache gehört mir, ich habe ein Recht dazu. Und wenn ,,Demokröten" oder ,,Vaterland" oder ,,Deutsch" NPD-Vokabular ist, dann ist es eben NPD-Vokabular, und ich benutze trotzdem solches Vokabular, ist auch mein gutes Recht. Wer zu blöde ist, zwischen Urheber und Inhalt einer Äußerung zu unterscheiden, bei dem ist es auch egal, wenn ich von ihm als ungebildet, oder als KPD-Anhänger gehalten werde. So ziemlich Alles wurde mal von irgendwem gesagt. Selbst die DDR verstand sich ja als sehr humanistisch. Ist Humanismus deswegen beschissen?
Im Übrigen wurde der Satz ,,Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten?" später auch bei einer Sozialreform von einem CDU-Politiker im Bundestag verwendet. Bildungslücke?Nu wird die Rotznase auch noch kirrig.
kann man da den "Jodler" nicht vermeiden
und den Begriff Hetzer aus der obigen Fragestellung streichen
ich würd so gerne auch was ankreuzen, kann ich aber doch nicht
und dann ist die Umfrage doch nicht objektiv ...
kann man da den "Jodler" nicht vermeiden
und den Begriff Hetzer aus der obigen Fragestellung streichen
ich würd so gerne auch was ankreuzen, kann ich aber doch nicht
und dann ist die Umfrage doch nicht objektiv ...
Weshalb sollte ich den "Jodler" vermeiden, wo es hier doch Nutzer gibt, die den "Mörder" nicht vermeiden können, wenn es um Filbinger geht?
Haben Sie eine Idee?
Herr Bratbäcker
16.04.2007, 21:23
Oettinger ist bereits zum Rapport angemeldet, wie ich heute nachmittag aus dem Radio erfahren habe. :cool2: :]
Oettinger ist bereits zum Rapport angemeldet, wie ich heute nachmittag aus dem Radio erfahren habe. :cool2: :]
Nicht nur das!
Er hat seine geplante und fest terminierte Reise zu Benedettos 80igstem heute abgesagt!
Ich meine, wer da immer noch nicht weiß, wo die Kippa hängt, der wird das nie mehr lernen!
Weshalb sollte ich den "Jodler" vermeiden, wo es hier doch Nutzer gibt, die den "Mörder" nicht vermeiden können, wenn es um Filbinger geht?
Haben Sie eine Idee?
sind denn die Urteile eines Unrechtssystems rechtens ?
Wehrmachtsdeserteure sollte man doch eigentlich historisch als echte Helden bewerten
vielleicht könnte man ja so auf eine - zumindest in diesem Punkt- einegemeinsame Basis entwickeln
Nicht nur das!
Er hat seine geplante und fest terminierte Reise zu Benedettos 80igstem heute abgesagt!
Ich meine, wer da immer noch nicht weiß, wo die Kippa hängt, der wird das nie mehr lernen!
wieso sollte die "KIppa" Einfluß auf den sich selbst karikierenden Öttinger haben ?
der schlägt Kohl um Längen
Gratulation ...
Wehrmachtsdeserteure sollte man doch eigentlich historisch als echte Helden bewerten
vielleicht könnte man ja so auf eine - zumindest in diesem Punkt- einegemeinsame Basis entwickeln
Kann man nicht!
Deutscher Mörder im Sinne des Gesetzes ist, wer als Mörder verurteilt ist. Filbinger wurde noch nicht einmal angeklagt.
Jodler ist, wer jodelt - ob vor Schmerz, Geisteschwäche oder Lust!
wieso sollte die "KIppa" Einfluß auf den sich selbst karikierenden Öttinger haben ?
der schlägt Kohl um Längen
Gratulation ...
Mein Gott, was sind das üble Schmerzen, mit Ihnen!
Die Zentralratsjodler haben doch am allerlautesten gejodelt, obschon Filbinger ja nicht für Morde an Juden verantwortlich gemacht werden kann!
Definitiv, denn was rechtens ist, entscheidet das bestehende Gesetz, nicht das Urteil von Pseudo-Moralisten.
Was soll am davonlaufen heldenhaft sein?
Sagen Sie mal, Blues, wollen Sie mich eigentlich umbringen, mit Ihrem Gesülze?
Wie alt sind Sie eigentlich?
Wenn in der Wehrmacht massenhaft dersertiert worden wären, dann wären die Sowjets vielleicht schon am Atlantik gestanden - vor D-Day!
Sie verstehen?
Soweit ich heute gelesen habe, möchte der ZdJ Oettingers Rücktritt. Mal schauen, was daraus wird. Kann nicht schaden, wenn der "konservative" Flügel der Union mal wieder politisch etwas gesäubert wird.
:D :D :D
Soweit ich heute gelesen habe, möchte der ZdJ Oettingers Rücktritt. Mal schauen, was daraus wird. Kann nicht schaden, wenn der "konservative" Flügel der Union mal wieder politisch etwas gesäubert wird.
Wird schon so sein, dass die Jodler Ottingers Rücktritt woillen!
Ich wünsche mir aber die Rückentwicklung der Zentralratsjodler und deren, von der AOK bezahlten, Abtreibung!
Definitiv, denn was rechtens ist, entscheidet das bestehende Gesetz, nicht das Urteil von Pseudo-Moralisten.
na, das Pseudo überlese ich mal
ist ein Unrechtssystem vom moralischen Standpunkt rechtens ?
und ist die seit der Wanssekonferenz legitiemierte Verfolgung und Ermordung
der europ. Judenheit damit als rechtens zu betrachten ?
Am Desertieren ist wohl die Verneinung des Kopfhinhaltens für einen Angriffskrieg,
den ein österreichischer, katholischer Volksschüler und seine Bande begonnen
hatten, mehr als heldenhaft und ausgesprochen couragiert.
und bitte nicht rummeckern, ich krakele nicht
Nur sind die höchsten Regeln stets die unveräusserlichen Menschenrechte. Wenn ein deutscher Nazi-Staat verbrecherische Gesetze erlässt ist jede Beihilfe ein Verbrechen.
Dass Wehrmachtsdeserteure Helden sind ist doch logisch: Hätte niemand desertiert oder sabotiert, dann hätten die Nazis vielleicht ihre Kriegsziele erreicht und noch mehr Menschen ermordet. Jedweder Kampf gegen die Nazis und jedweder Unterstützungsentzug ist und bleibt somit ehrenhaft.
Nazi-Kriegsverbrecher wie Filbinger hätte man in den Knast stecken müssen und wegen Mordes verurteilen müssen , stattdessen hat man ihn in der BRD auch noch eine Musterpolit-Karriere erledigen lassen.
Diejenigen, die sich gegen die Nazis erhoben haben und die Foltergefängnisse und KZ überlebt haben, wurden in der BRD als Kommunisten mit VORSTRAFEN verfolgt und für ihren Friedensaktivismus massiv "bestraft".
Es war somit in der BRD strafverschärfend von den Nazis interniert und gefoltert worden zu sein, wenn das rechtsstaatlich war, dann kann man den Begriff doch recht weit dehnen.
Sagen Sie mal, Blues, wollen Sie mich eigentlich umbringen, mit Ihrem Gesülze?
Wie alt sind Sie eigentlich?
Wenn in der Wehrmacht massenhaft dersertiert worden wären, dann wären die Sowjets vielleicht schon am Atlantik gestanden - vor D-Day!
Sie verstehen?
die Theorie das die SU (ich halte Stalin und seine Bande ebenso für Verbrecher)
einen Angriffskrieg hätte führen wollen oder können, ist nicht tragbar
vieleicht wäre da der Besuch militärhistorischer Seminare nicht ganz abwegig,
sie finden sehr viele sehr, sehr konservative Historiker, deren Sachverstand auch ich sehr schätze, sie werden unter diesen, seriösen Historikern keinen finden der eine Angriffstheorie auch nur im Ansatz vertritt.
und bitte nicht beleidigen - ich krakele nicht
vielleicht einfach mal rausgehen, in eine Bibliothek, sich aufne wiese legen und lesen und mit ein paar Leuten drüber reden, macht sich prima beim Wein oder einem leckeren bier oder auch Kaffe oder was auch immer
na, das Pseudo überlese ich mal
ist ein Unrechtssystem vom moralischen Standpunkt rechtens ?
und ist die seit der Wanssekonferenz legitiemierte Verfolgung und Ermordung
der europ. Judenheit damit als rechtens zu betrachten ?
Moral ist eine subjektive Angelegenheit.
Recht ist eine Angelegenheit des Staates.
Am Desertieren ist wohl die Verneinung des Kopfhinhaltens für einen Angriffskrieg,
Tatsächlich? Ist es nicht eher Feigheit vor einem überlegenen Feind? Oder wieso sind die Desertationen in der deutschen Armee gerade 1945 so angeschnellt? Warum sind diese Soldaten nicht schon innerhalb der vorherigen 5 Jahre desertiert?
Feigheit ist vieles, nur eben kein Ausdruck von Heldenmut.
den ein österreichischer, katholischer Volksschüler und seine Bande begonnen
hatten mehr als heldenhaft und ausgesprochen couragiert.
und bitte nicht rummeckern, ich krakele nicht
Hmm, verstehen tue ich das Geschreibsel trotzdem nicht. :(
Nur sind die höchsten Regeln stets die unveräusserlichen Menschenrechte. Wenn ein deutscher Nazi-Staat verbrecherische Gesetze erlässt ist jede Beihilfe ein Verbrechen.
Das sahen und sieht der Großteil der Staaten der Welt anders. Derartige Phrasen sind schön und gut. Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Dass Wehrmachtsdeserteure Helden sind ist doch logisch: Hätte niemand desertiert oder sabotiert, dann hätten die Nazis vielleicht ihre Kriegsziele erreicht und noch mehr Menschen ermordet. Jedweder Kampf gegen die Nazis und jedweder Unterstützungsentzug ist und bleibt somit ehrenhaft.
Tatsächlich?
Erkundige dich mal, wann der Großteil dieser Feiglinge desertiert ist. Kleiner Tipp, es war weder zu Anfang des Krieges noch zur Blütezeit der deutschen Machtstellung.
Herr Bratbäcker
16.04.2007, 22:02
Na herrlich, dann können die in angloamerikanischen Diensten stehenden BRD-Tornado-Piloten ja die Brocken hinschmeissen. :]
Was wäre wohl passiert, wenn sich Filbinger nicht an die damaligen Kriegsgesetze gehalten hätte? Er wäre abgelöst, verhaftet und vielleicht sogar erschossen worden. Der Deserteur wäre genau so verurteilt worden.
Was wäre wohl passiert, wenn sich Filbinger nicht an die damaligen Kriegsgesetze gehalten hätte? Er wäre abgelöst, verhaftet und vielleicht sogar erschossen worden. Der Deserteur wäre genau so verurteilt worden.
Nun, ich bin sicher, dass blues ihm alle 2 Jahrzehnte eine Blume ans Grab gelegt hätte. Das tut er jetzt nicht. :(
Na herrlich, dann können die in angloamerikanischen Diensten stehenden BRD-Tornado-Piloten ja die Brocken hinschmeissen. :]
Wuff,
dabei gehts um was ganz anderes !
Ich vermute mal, dass ich den WaffenGraSSler schon gehaßt habe, als Sie noch das lüsterne Glitzern im Auge Ihres Herrn Vater waren!
na das weiß ich aber nicht - aber im Unterschied zu deiner Famielie, hat meine auch hinterher und bis zum heutigen Tage noch Spaß an mir. Bei dir du bitteres Zitrönchen, kann man sich das nicht wirklich vorstellen.
Nicht, dass er nicht gedurft hätte - er hätte nicht gekonnt! Vor allem: Niemand hätte ihm das abgekauft, was heute "große Literatur" oder doch "großer Liter Artur?" genannt wird.
annother senseless blurb.....
Es ist nich besonders moralisch, den Moralapostel zu geben - auf der Basis einer Lebenslüge!
Irrtum - es ist immer moralisch der Unmoral und der Doppelmoral den Spiegel hin zu halten - Es reicht nicht aus tonnenweise sinnlose Detail an zu häufen, man muß auch mal was begreifen.
Das müssen nun gerade Sie mir nicht erzählen, Guter! Es geht auch eigentlich nicht um das Versagen dieser Menschen - wie Grass oder Filbinger - es geht um Heuchler, wie Sie einer sind, es geht um diese gottverfluchte Heuchelei, die, sowohl für die Vergangenheit, wie für die Gegenwart, mit zweierlei Maß mißt!
Dir hätte man schon vermutlich vor seeehr langer Zeit einiges erzählen sollen. Auch heute gäbe es noch vieles, was du lernen solltest.
Alleine ich denke es ist sinnlos in dieser Richtung zu arbeiten.
Deine "Sprache" und dein Tonfall zeigen dies recht deutlich, sobald man nicht mit dir auf selber Wellenlenge geifert.
Eigentlich solltest du den Begriff "Heuchler" besser verwenden können - so wie du dich hier versuchst zu geben - passt aber in das überdeutliche Bild das du hier vermittelst bestens.
Dann solltst du dich nochmal entscheiden, Schätzchen, worum es denn nun geht - du schreibst das mal so mal so mal mit willst du schwachsinnigerweise Beweise, die es Zuhauf gibt, denen du aber "nicht glaubst" oder die du selber im Internet scheinbar nicht zusammengeklickt bekommst, mal ein wenig Rufmord, mal mit blanke Diffamierung oder nur mit pöbelnder Beschimpfung - da graust es einen.
INHALT vermisse ich bei dir. Und nur Fassade mag für einen ordentlichen Alzheimer reichen, für ein Forum ist es a bisserl z'wenig.
FranzKonz
16.04.2007, 22:08
Tatsächlich? Ist es nicht eher Feigheit vor einem überlegenen Feind? Oder wieso sind die Desertationen in der deutschen Armee gerade 1945 so angeschnellt? Warum sind diese Soldaten nicht schon innerhalb der vorherigen 5 Jahre desertiert?
Der Kamerad, um den es maßgeblich ging, ist schon 1943 desertiert, wurde zunächst zu 8 Jahren Zuchthaus verurteilt und hatte anschließlich Filbinger als Ankläger. Der forderte die Todesstrafe.
Nachzulesen: Ein furchtbarer Jurist (http://kramerwf.de/Hans-Filbinger-ein-Furchtbarer-Jurist.156.0.html)
FranzKonz
16.04.2007, 22:10
Erkundige dich mal, wann der Großteil dieser Feiglinge desertiert ist. Kleiner Tipp, es war weder zu Anfang des Krieges noch zur Blütezeit der deutschen Machtstellung.
Man sollte die Leute nicht einfach nur Feiglinge nennen, den:
Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
@kaiser
Moral ist die Grundlage des Rechts
hier empfiehlt sich Aristoteles ...
FranzKonz
16.04.2007, 22:13
Bis heute ist kein einziger Fall bekannt, in dem ein Militärjurist wegen einer missliebigen Entscheidung persönlich gemaßregelt worden wäre. Die Handlungsspielräume auch eines Militärjuristen hat Filbinger ersichtlich nicht zu Gunsten des Walter Gröger genutzt.
Auszug aus einem Focus-Onlie Artikel
Berlin
Das Erzbistum Berlin hat einen Gedenkgottesdienst für Ex-NS-Richter Filbinger abgesagt. Unterdessen hat Ministerpräsident Oettinger, der wegen seiner Filbinger-Trauerrede stark kritisiert wird, seine geplante Reise zum Papst kurzfristig abgesagt.
Bravo an die Berliner. Endlich zeigt die Kirche Flagge!
Herr Bratbäcker
16.04.2007, 22:21
Wuff, Willst Du Leckerli?
dabei gehts um was ganz anderes !
Durchaus nicht. Du hast lediglich keine Antwort. :hihi:
Es geht um deine Aussage: "Am Desertieren ist wohl die Verneinung des Kopfhinhaltens für einen Angriffskrieg,"
Diese allgemeine Aussage willst du also für die BRD-Tornado-Piloten NICHT gelten lassen. Bei angloamerikanischen Befehlen darf also nicht desertiert werden?
Herr Bratbäcker
16.04.2007, 22:22
Doppelt
ErhardWittek
16.04.2007, 22:26
Genau darum geht's bei dem ganzen Affenzirkus, der hier veranstaltet wird. Hat man erst alle konservativen Kräfte abserviert, dann ist die CDU endgültig erledigt. Die linken Demagogen und Hetzer wissen genau, was sie tun. Und auf eine solche Gelegenheit, wie sie Öettingers Rede geboten hat, lauern die Herrschaften immer wieder gern. Der Inhalt hätte keine Sau interessiert, wenn sich nicht politisches Kapital daraus schlagen ließe. Bei Hohmann war's genauso.
Die CDU hat jahrzehntelang nicht mitgekriegt, wie ihre Gegner ticken. Das rächt sich nun, denn die Linken besitzen schon längst die Meinungshoheit. Was sich derzeit in der Medienlandschaft abspielt, ist nicht weniger als der schlechtkaschierte Versuch, die CDU endgültig in die rechtsradikale Ecke zu bugsieren.
Eines muß man den Gewinnern im bösen Spiel durchaus lassen: sie sind höchst erfahrene und skrupellose Propagandisten, die alle Register ziehen, um sich die absolute Vorherrschaft zu erlügen und zu erhetzen. Die CDU macht es ihnen allerdings auch recht leicht, weil sie, statt zur Gegenwehr auszuholen, nur mit Ausweich- und Rückzugsmanövern auf jeden Angriff von links reagiert. Wer so jedes Territorium preisgibt, hat die Darwin'schen Gesetze nicht verstanden, die ohne Ausnahme für alle - auch uns Menschen - gelten.
wer wird wohl beitrag nr. 2000 schreiben?
du machst dir so eine Mühe.... wer das hier jetzt IMMER NOCH nicht gelesen hat, kann entweder nicht lesen, oder nicht begreifen....
Mag sein, dass Filbinger nichts oder nur wenig passiert wäre. Der Gerichtsherr wollte aber die Todesstrafe und die wäre auch ausgesprochen worden, egal wie sich Filbinger entschieden hätte.
Mag sein, dass Filbinger nichts oder nur wenig passiert wäre. Der Gerichtsherr wollte aber die Todesstrafe und die wäre auch ausgesprochen worden, egal wie sich Filbinger entschieden hätte.
Nein - man Leute das ist nun wirklich unstrittig - nur einige Trottel hier streiten das noch ab - und man muß langsam annehmen - gegen besseres Wissen.
Kenshin-Himura
16.04.2007, 23:05
Davon war auch wohl kaum die Rede. Dieses findet man aber erst Recht nicht bei der Masse der Grünen. Bildung sollte man überhaupt nie mit der Masse in Verbindung bringen, noch nichtmal daran denken.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.