Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Oettinger's Trauerrede zu Hans Filbinger + Umfrage
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Du hast nur gelogen, mehr nicht.
Werd nicht frech, Bürschchen. Filbinger war Nazirichter, hat Leute zum Tode verurteilt und hat das auch später nicht bereut. Der einzige Lügner ist derjenige, der diese Fakten abstreitet.
Du hast ein einfaches schwarz-weiß Schema: Man schlägt nicht auf einen Mann, der im 3. Reich dabei war ein und somit ist man selber Nazi.
Du Schwätzer, meine Großeltern waren im 3. Reich dabei und trotzdem keine Nazis. Filbinger hingegen war Mitglied in der NSDAP und aktiv an den Mordaktionen der braunen Barbaren beteiligt, das ist wohl ein bißchen mehr als "dabei". Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Ich habe aber mit dem Sozialismus nichts am Hut,
Genausowenig wie ich. Die roten Brüder haben nicht weniger Dreck am Stecken als die braunen Kollegen, sind aber in diesem Strang nicht das Thema.
Ich habe mit Kommunisten sicher nichts am Hut, im Gegenteil. Du aber gehst hin und versuchst, einen aktiven Nazi schönzulügen. Das ist schäbig und überdies eine Beschmutzung des Andenkens der Opfer der braunen Barbaren.
Wen willst du als nächsten wegen seiner Pflichterfüllung hochleben lassen? Roland Freisler? Heinrich Himmler? Den Gröfaz?
Mark Mallokent
03.04.2007, 18:14
Hier .......
Ich denke, daß Du viel zu sehr aus der heutigen Zeit heraus urteilst. Woher weißt Du denn, ob Filbinger damals der Ansicht war, dem damaligen Recht hätte "die Legitimation gefehlt".?Ich habe einfach mal behauptet, dass es offensichtlich sei, schließlich handelt es sich bei Filbinger um einen studierten Juristen, der gemerkt haben dürfte, dass Hitler durch das Ermächtigungsgesetz Diktator geworden war, ferner muss er ja umfassende Rechtskenntnisse besessen haben, so z.B. über die Rechte der Angeklagten und der Verteidigung, deswegen traue ich ihm schon zu, Unrechtstaatlichkeit zu erkennen. Vielleicht meinte er ja auch, dass es gut so war mit dem Rechtssystem, ich weiß es nicht und will darüber auch nicht urteilen, mir ging es primär um das Thema der Rechtssprechung im Unrechtsstaat.
Wenn Du im dritten Reich eine freie Umfrage gestartet hättest (hypothetisch), ob die Menschen in "einer diktatorischen Willkürherrschaft" leben, wäre die Mehrheit der Deutschen wahrscheinlich keineswegs dieser Ansicht gewesen. In den ersten Jahren hatte Hitler größte Zustimmung, und die war auch echt.
Ja, er hatte große Zustimmung, doch keine absolute Mehrheit. Kommt auch drauf an, wen man fragt und vor allem wann. Und man darf nicht vergessen, dass der Wahlkampf der NSDAP im wahrsten Sinne des Wortes ein Kampf war, daher ist schon fraglich, inwiefern die Zustimmung echt war und inwiefern die Wahlen durch Einschüchterungen verfälscht wurden. Die SA war in dem Punkt sehr effektiv. Auch kann man schlecht festestellen, wer sich nur mit dem System arrangiert hat und es einfach hinnimmt, oder wer wirklich ein überzeugter Unterstützer ist. Allzu demokratiebegeistert war die Weimarer Gesellscahftja nicht.
Wir wissen heute, daß es Schauprozesse gab, weil wir ein genaues Bild von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit im Kopf haben und das dritte Reich daran messen. Damals galt aber z.B. das Individuum viel weniger als die Gemeinschaft, daher war in den Augen der Nationalsozialisten es völlig richtig und konsequent, das Wohl des Individuums dem der Gemeinschaft zu opfern. Wenn Du also forderst, ein Richter sollte "Diener des Rechtsstaates sein", dann ist das nur Deine heutige Sicht der Dinge. Damals sollte ein Richter vielleicht viel eher "Diener der Volksgemeinschaft" sein.Ich traue einem studierten Juristen schon zu, einen Schauprozess von einem richtigen zu unterscheiden. Denn vor dem Nationalsozialismus gab es ja genug "echte" Prozesse, die als Referenz genügen würden. Außerdem kennt man ja den Gesetzestext und den Ablauf einer Gerichtsverhandlung.
Wir können nicht wissen, ob einige Richter wirklich geglaubt haben, dass ihre Urteile nötig waren, um die Volksgemeinschaft zu schützen, oder ob sie nur ihre Karriere im Sinn hatten.
Gemeinhin dient ein Richter dem Volk, indem er Recht spricht, denn er urteilt, wie es so schön heißt, "im Namen des Volkes". Wie er zu urteilen hat, wird ja durch das Gesetz festgelegt, was mittelbar vom Volke kommt. Allein durch die Rechtssprechung ist ein Richter im Rechtsstaat Diener des Volkes.
Nun kam aber das Recht nicht mehr vom Volk, sondern von Hitler, ist der Richter denn dadurch dann überhaupt noch Volksdiener?
Oder vergisst er dann das Recht und urteilt so, wie er es für das Volk am besten hält?
Natürlich war Filbinger ein Rädchen im System, das sich willig eingefügt und gedreht hat im Sinne der Nationalsozialisten. Aber vielleicht hat er auch wirklich dran geglaubt. Auch das ist meiner Ansicht nach nicht vorwerfbar.
Naja, es heißt ja Unwissen schützt vor Strafe nicht und ich würde Verblendung nicht wirklich schönreden wollen. Die RAF dachte ja auch, dass der bewaffnete Kampf nötig sei...
Wenn er wusste, dass er mit seinen Aktionen eine verbrecherische ideologie unterstütze, ist ihm dies vorzuwerfen, wenn er es nicht wusste, ist ihm vorzuwerfen, in selbst gewählter Unwissenheit gehandelt zu haben und somit die Verantwortung für seine Taten abzulehnen. Wobei ersteres natürlich deutlich schwerer wiegt. Über die Möglichkeit es Egoismus muss man wohl nicht reden.
Kommt ja auch drauf an, an was genau er geglaubt hat.
Außerdem: welche anderen Möglichkeiten hatte man denn damals schon: realistisch gesehen nicht viel mehr als auszuwandern oder ins Gefängnis zu gehen. Ob da noch etwas dazwischen möglich gewesen wäre, maße ich mir nicht an, zu beurteilen.So extrem muss man das nicht sehen. Er hätte ja nicht so ein hoher Nazi-Richter werden müssen, der Todesurteile ausspricht, er wurde wohl kaum in sein hohes Amt gezwungen. Ansonsten hätte er sich ja auch einfach eine andere Arbeit suchen können, mit der er die nationalsozialisten zwar auch direkt unterstützt hätte, die jedoch zr Lebensführung nötig ist. Für einen solchen Einsatz ist auch niemand bestraft worden. Ganz mutige haben ja aktiv Widerstand geleistet, aber das ist nun wirklich nichts, was man leichtfertig verlangen kann.
Als Soldat wäre die Lage sicherlich extremer, da muss man Befehle befolgen, daher sollte man es tunlichst vermeiden, in diese Situation zu geraten.
Und wenn heute ein Richter die Prinzipien des Rechtsstaates verrät, indem er zum Beispiel Revisionisten wegen ihrer Geschichtsmeinung ins Gefängnis steckt, dann geht es dabei zwar um weniger, es ist aber für mich viel unverständlicher, denn er müßte es wirklich besser wissen. Naja, das halte ich nicht wirklich für einen angemessenen Vergleich. Es wurde doch darauf erkannt, dass Holocaustleugnung eine Art Propagandadelikt ist und ferner als Beleidigung der Opfer gilt. Und die freie Meinungsäußerung findet ihr Ende, wenn Rechte Dritter verletzt werden. Wurde ja auch ziemlich genau untersucht etc.
Wenn man sich um die genaue Opferzahl streite, sollte der Paragraph allerdings nicht Anwendung finden, da man ja dabei nicht wirklich eine Verharmlsoung des HC als Intention identifizieren kann, könnte ja genausogut das Bestreben sein, die historische Wahrheit möglichst genau zu rekonstruieren.
Du meinst doch auch die HC-Leugnung damit, oder?
Das ist eine gute Frage, die ich zugegebenerweise auch nicht so gleich beantworten kann. Ich bin aber übrigens der Meinung, daß im Nürnberger Prozess auf der Anklägerseite extrem viel gelogen wurde. Aber das wäre ein anderes Thema...Diese Prozesse sind allgemein ein heikles Thema und man weiß, dass da nicht alles juristisch sauber ablief. Es stehen ja auch meist konkrete Interessen hinter den Anklagen.
Jürgen Meyer
03.04.2007, 18:16
Der politische Tageskampf hat sich im Umgang mit den zwölf Hitler-Jahren gleichsam eine zweite Bühne geschaffen. Auf dieser ist Filbinger zum "Sinnbild einer nicht aufgearbeiteten Nazi-Vergangenheit" (so drückte sich eine Freiburger Kommunalpolitikerin aus) geworden - eine Äußerung, in der gleich zwei Fehlurteile stecken: als ob die NS-Vergangenheit jemals "aufgearbeitet" und damit wie eine Akte in die Registratur abgegeben werden könnte, und auch das andere, dass man im Besitz eines "Sinnbildes" gar nicht näher zu wissen braucht, wie es denn nach dem berühmten Rancke-Wort "eigentlich gewesen war". Filbingers Schuld gilt als gegeben - und diese Schuld vermehrt der Angeklagte durch seine Unbußfertigkeit und hartnäckige Weigerung, das Schuldbekenntnis und die öffentliche Reuebekundung abzuliefern, die seine Gegner von ihm verlangen. Dabei lässt sich der Vorwurf, die Vergangenheit nicht "aufgearbeitet" zu haben, mühelos gegen diejenigen wenden, die ihn erheben. Das publizistische Urteil von 1978, das zu Filbingers Sturz führte, war die gemeinsame Fehlleistung eines Schriftstellers voller Zorn und Eifer und des Versagens des kritischen Unterscheidungsvermögens gerade in demjenigen Teil des deutschen Journalismus, der sich für besonders kritisch hielt. Das "Sinnbild" ist eine bis heute wirkungsvolle Erfindung.
:klatsch:
Umgekehrt wird ein Schuh draus
In der Regel wurden in der BRD Altnazis wie Kiesinger, Globke, Carstens und viele andere Exnazis eben nicht nur nicht zur Rechenschaft gezogen sondern trotz Nazivergangenheit oftmals noch befördert und hochdekoriert
Das ist die historische Wahrheit über den Umgang mit Nazis
in der alten Bundesrepublik
Filbingers Rücktritt stellte da eine Ausnahme dar, weil sie gleich dem Herbst der RAF also nach 1977 im Jahre 1978 folgte und man der RAF im nachhinein nicht so deutlich Recht geben wollte
Jürgen
In der DDR hätte man Leute wie Filbinger, Schleyer u.a sicherlich gehängt,
wenn man sie hätte greifen können.
Jürgen
Hat man, wie wie alle wissen, nicht.
Im Gegenteil. Sie bekamen ein neues Parteibuch, das Wort "sozialistisch" konnte man übernehmen, und gut war.
erwin r analyst
03.04.2007, 18:18
Werd nicht frech, Bürschchen. Filbinger war Nazirichter, hat Leute zum Tode verurteilt und hat das auch später nicht bereut. Der einzige Lügner ist derjenige, der diese Fakten abstreitet.
Du Schwätzer, meine Großeltern waren im 3. Reich dabei und trotzdem keine Nazis. Filbinger hingegen war Mitglied in der NSDAP und aktiv an den Mordaktionen der braunen Barbaren beteiligt, das ist wohl ein bißchen mehr als "dabei". Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Genausowenig wie ich. Die roten Brüder haben nicht weniger Dreck am Stecken als die braunen Kollegen, sind aber in diesem Strang nicht das Thema.
Ich habe mit Kommunisten sicher nichts am Hut, im Gegenteil. Du aber gehst hin und versuchst, einen aktiven Nazi schönzulügen. Das ist schäbig und überdies eine Beschmutzung des Andenkens der Opfer der braunen Barbaren.
Wen willst du als nächsten wegen seiner Pflichterfüllung hochleben lassen? Roland Freisler? Heinrich Himmler? Den Gröfaz?
Tausend mal gehört, tausend mal wars falsch... :rolleyes:
Weisst du was: Lauf mit deiner Unwissenheit deinen Weg weiter. Ans Ziel führt er dich nicht.
erwin r analyst
03.04.2007, 18:19
Umgekehrt wird ein Schuh draus
In der Regel wurden in der BRD Altnazis wie Kiesinger, Globke, Carstens und viele andere Exnazis eben nicht nur nicht zur Rechenschaft gezogen sondern trotz Nazivergangenheit oftmals noch befördert und hochdekoriert
Das ist die historische Wahrheit über den Umgang mit Nazis
in der alten Bundesrepublik
Filbingers Rücktritt stellte da eine Ausnahme dar, weil sie gleich dem Herbst der RAF also nach 1977 im Jahre 1978 folgte und man der RAF im nachhinein nicht so deutlich Recht geben wollte
Jürgen
Nein. Lies den Text nochmal.
Im Gegenteil. Sie bekamen ein neues Parteibuch, das Wort "sozialistisch" konnte man übernehmen, und gut war.
Das ist allerdings wahr. Die "antifaschistische" Haltung der DDR war im Grunde nur ein Propagandawitz, der sich bei näherem Hinsehen schnell in Luft aufgelöst hat. Man betrachte nur die Anfänge der NVA bzw. deren Leitungspersonal
Tausend mal gehört, tausend mal wars falsch... :rolleyes:
Weisst du was: Lauf mit deiner Unwissenheit deinen Weg weiter. Ans Ziel führt er dich nicht.
Schaffst du es schon wieder nicht, inhaltlich zu entgegnen? Deine schlichten 2zeiler offenbaren weder Interesse noch Fähigkeit zum Dialog.
~~~
Filbi war also kein Nazi, hat niemanden zum Tod verurteilt und Christen sind von den Nazis auch nicht umgebracht worden. Du bist wirklich schwer verwirrt.
erwin r analyst
03.04.2007, 18:22
Schaffst du es schon wieder nicht, inhaltlich zu entgegnen? Deine schlichten 2zeiler offenbaren weder Interesse noch Fähigkeit zum Dialog.
Wer es nicht mal schafft auf einen ganzen Beitrag zu antworten, der hat keine Fähigkeit zur inhaltlichen Diskussion!
Ihr verdammten Linken, ihr gehört doch alle in die Klapse!
Hans Filbinger war ein klasse Mann. Er wusste noch was Pflicht war!
Meine Gedanken sind bei ihm und seiner Familie!
:isok:
FranzKonz
03.04.2007, 18:23
Genau so. Funktionäre hängen keiner Ideologie an, sie funktionieren ganz einfach. Deshalb sind sie zwischen verschiedenen Ideologien auch so leicht austauschbar. Siehe Merkel.
erwin r analyst
03.04.2007, 18:23
Filbi war also kein Nazi, hat niemanden zum Tod verurteilt und Christen sind von den Nazis auch nicht umgebracht worden. Du bist wirklich schwer verwirrt.
Du bist schwer verwirrt: Ich habe das nie gesagt. Und komm mir nicht mit deinem "Interpreationsvermögen". Dieses tendiert gegen minus unendlich!
Wer es nicht mal schafft auf einen ganzen Beitrag zu antworten, der hat keine Fähigkeit zur inhaltlichen Diskussion!
Du bist ein schäbiger Lügner, der Nazis schönredet.
Du ist schwer verwirrt: Ich habe das nie gesagt.
Du bist ein Lügner:
Tausend mal gehört, tausend mal wars falsch..
Und ein schwerer Alzheimerpatient obendrein.
erwin r analyst
03.04.2007, 18:25
:gepöbel:
Aha... Jetzt bin ich aber widerlegt, äh belegt...:rolleyes:
Jürgen Meyer
03.04.2007, 18:27
Ein Beispiel wie man mit einem KZ Arzt in der DDR umging:
Leben in der DDR
Familienvater, Karrierist und Massenmörder
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID2823528_REF2076,00.html
Vor 40 Jahren verurteilte das Oberste Gericht der DDR in Ost-Berlin den KZ-Arzt Dr. Horst Fischer zum Tode. Er war voll geständig. Das Urteil wurde am 8. Juli 1966 in Leipzig durch Enthauptung vollstreckt. Fischer war der ranghöchste SS-Mediziner, der je vor einem deutschen Gericht stand. Als stellvertretender Standortarzt von Auschwitz und verantwortlicher Lagerarzt des Nebenlagers Monowitz/ Auschwitz III war er nach 1942 verantwortlich für die Ermordung von etwa 70 000 Menschen. Nach Ende des Krieges lebte Fischer 20 Jahre lang unerkannt in der Sowjetischen Besatzungszone und in der DDR. Er praktizierte als unscheinbarer Landarzt und flog nur aufgrund seiner regelmäßigen West-Kontakte auf, die die Staatssicherheit überprüfte.
Der Prozess gegen ihn wurde von der Staatssicherheit genau vorbereitet und gelenkt. Es gab kein unabhängiges rechtsstaatliches Verfahren, das Todesurteil stand schon vorher fest. Die DDR wollte mit diesem Prozess zeigen, dass sie der Staat sei, der die NS-Täter besser verfolge und bestrafe als die Bundesrepublik. Das Verfahren wurde genau zwischen den 1. und 2. Auschwitz-Prozess in Frankfurt am Main gelegt und diente als Propaganda im Kalten Krieg. Der Prozess sollte belegen, dass die DDR der bessere antifaschistische Staat sei.
Jürgen Meyer
erwin r analyst
03.04.2007, 18:28
Du bist ein Lügner:
Und ein schwerer Alzheimerpatient obendrein.
Und du eine Lachnummer, die unter neurotischer Selbstüberschätzung leidet.
erwin r analyst
03.04.2007, 18:29
Du bist ein schäbiger Lügner, der Nazis schönredet.
Du bist ein schlimmer Hetzer, der nur Lügen verbreitet!
Schäm dich!
PS: Das ist wohl alles, was du "inhaltlich" beizutragen hast. Deine Argumentedecke ist sehr dünn. Meine aber nicht.
FranzKonz
03.04.2007, 18:29
Aha... Jetzt bin ich aber widerlegt, äh belegt...:rolleyes:
Nur mal wieder ausgelacht. Hast Du Dir auch redlich verdient.
Die Fakten liegen doch offen auf dem Tisch. Nicht einmal Filbingers eigene Seite leugnet die Taten. Lediglich die Motivation wird schöngeredet. Also blas die Backen nicht ganz so weit auf.
roxelena
03.04.2007, 18:32
Sie bekamen nicht das Wort "sozialistisch" ins neue Parteibuch nach dem Krieg, es war das Wort "Christlich"
erwin r analyst
03.04.2007, 18:32
Nur mal wieder ausgelacht. Hast Du Dir auch redlich verdient.
Die Fakten liegen doch offen auf dem Tisch. Nicht einmal Filbingers eigene Seite leugnet die Taten. Lediglich die Motivation wird schöngeredet. Also blas die Backen nicht ganz so weit auf.
Von Linken ausgelacht zu werden, zeigt, dass man Recht hat. Denn diese glauben immer das Gegenstück zur Wahrheit!
Ich habe genug Argumente für ihn gebracht. Was mal wieder dazu geführt hat, dass ich angepöbelt wurde. Nazikeule und ähnliches sind immer euer letztes Mittel.
blub
Du bist als Sympathisant der braunen Barbaren erkannt und benannt. Da hilft kein Zetern und kein Dummschwatz.
~~~
So, nun aber genug gespielt & Gott befohlen.
erwin r analyst
03.04.2007, 18:33
Sie bekamen nicht das Wort "sozialistisch" ins neue Parteibuch nach dem Krieg, es war das Wort "Christlich"
Die DDR hatte damit leider nichts zu tun. Deshalb ist sie auch u.a. untergegangen.
erwin r analyst
03.04.2007, 18:33
Hilfloses Gestammel.
Tja, K.O. :cool2:
erwin r analyst
03.04.2007, 18:35
Gratulation,
du hast länger durchgehalten als die Linken im Schnitt. Aber am Schluss kann man halt gegen meine argumentative Übermacht nicht ankommen. Leugnen zwecklos.
Bezeichnend, dass du einen CDU-MP und Ehrenvorsitzenden als "Nazi" bezeichnest. Du bist eine Schande!
roxelena
03.04.2007, 18:37
Von Linken ausgelacht zu werden, zeigt, dass man Recht hat. Denn diese glauben immer das Gegenstück zur Wahrheit!
Ich habe genug Argumente für ihn gebracht. Was mal wieder dazu geführt hat, dass ich angepöbelt wurde. Nazikeule und ähnliches sind immer euer letztes Mittel.
Erwinche, der Filbi ist längst moralisch wie politisch bewertet, auch von seinen eigenen Partefreunden. Er ist eben ein obrigkeitsgläubiger Mensch gewesen, der alles tat was von ihm erwartet wurde. Er schreckte reinen gewissens auch nicht vor Verbrechen zurück.
Er war ein unverbesserlicher Altnazi, das hat ihm letztendlich auch ,zumindest politisch, das genick gebrochen
erwin r analyst
03.04.2007, 18:39
Erwinche, der Filbi ist längst moralisch wie politisch bewertet, auch von seinen eigenen Partefreunden. Er ist eben ein obrigkeitsgläubiger Mensch gewesen, der alles tat was von ihm erwartet wurde. Er schreckte reinen gewissens auch nicht vor Verbrechen zurück.
Er war ein unverbesserlicher Altnazi, das hat ihm letztendlich auch ,zumindest politisch, das genick gebrochen
Deswegen kommen auch viele zur Beerdigung. :]
Deine Wunschträume sind eben irreal.
FranzKonz
03.04.2007, 18:40
Du wurdest nicht für Deine Argumente ausgelacht, sondern für Deine dümmliche Argumentation.
Immer dann, wenn Du nicht durchkommst, wirfst Du Deinem Diskussionspartner vor, er sei ein Lügner. Da es gerade in diesem Fall nur recht wenige, dafür gut dokumentierte Fakten gibt, zeigst Du mit diesen Ausfällen deutlich, daß Du ein schlechter Verlierer bist.
Du konntest nicht widerlegen, daß er noch in den letzten Kriegstagen und darüber hinaus ein treuer Nazi war. Du hast seine Motivation ein wenig schöngeredet, Du hast ein paar seiner Verdienste nach dem Krieg gelobt, aber die Kernaussage ist nun mal nicht zu widerlegen. Sie ist mit Namen und Datum ordentlich belegt. Was willst Du eigentlich noch?
erwin r analyst
03.04.2007, 18:41
Lass gut sein Konz.
Dies ist falsch und stimmt auch nicht. In Wirklichkeit weisst du das auch.
Jürgen Meyer
03.04.2007, 18:42
Gratulation,
du hast länger durchgehalten als die Linken im Schnitt. Aber am Schluss kann man halt gegen meine argumentative Übermacht nicht ankommen. Leugnen zwecklos.
Bezeichnend, dass du einen CDU-MP und Ehrenvorsitzenden als "Nazi" bezeichnest. Du bist eine Schande!
Du bist ja ein Witzbold und Knilch
Bei aller berechtigter Kritik an der DDR sei auch erwähnt, dass die Antifaschisten Hilde Benjamin Justizministerin in der DDR wurde und dafür sorgte, dass etliche Faschisten in der DDR zur Rechenschaft gezogen wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilde_Benjamin
http://www.rewi.hu-berlin.de/AKJ/zeitung/04-1/pdf/biogr.pdf
1926 heiratete sie Georg Benjamin, den Bruder des Schriftstellers und Philosophen Walter Benjamin. Ihr Schwager beging 1940 auf der Flucht aus dem besetzten Frankreich an der französisch-spanischen Grenze Selbstmord. Ihr Mann starb 1942 im KZ Mauthausen. 1927 trat sie der KPD bei. Nach Berufsverbot 1933 arbeitete Benjamin als juristische Beraterin der sowjetischen Handelsgesellschaft in Berlin und war ab 1939 bis 1945 als Angestellte in der Konfektionsindustrie dienstverpflichtet.
Bereits 1946 trat sie der SED bei und war von 1949 bis 1953 Vizepräsidentin des Obersten Gerichts der DDR.
Benjamin war bei den Waldheimer Prozessen beratend beteiligt
Zahlreiche Hinrichtungen von Exnazis
Deshalb wurde sie in der DDR im Volksmund auch die „Rote Guillotine“, „Rote Hilde“ oder „Die blutige Hilde“ genannt.
Jürgen
@derGelehrte
Wenn du schon nicht darauf antworten willst, was an dem von mir mehrfach verlinkten Text falsch ist dann nenne mir doch bitte Fillbingers schlimmste Tat.
Ich mein wenn ein Marinerichter zur Zeit des 3.Reichs zwei Todesurteile gegen Desarteure und Mörder gefällt hat, die ohnehin über alle Berge waren finde ich das nicht wirklich schlimm. Vielleicht weiß ich einfach nicht gut genug Bescheid über das Thema. Also bitte sei so nett und benenne das für dich schlimmste Vergehen Fillbingers.
erwin r analyst
03.04.2007, 18:43
@derGelehrte
Wenn du schon nicht darauf antworten willst, was an dem von mir mehrfach verlinkten Text falsch ist dann nenne mir doch bitte Fillbingers schlimmste Tat.
Ich mein wenn ein Marinerichter zur Zeit des 3.Reichs zwei Todesurteile gegen Desarteure und Mörder gefällt hat, die ohnehin über alle Berge waren finde ich das nicht wirklich schlimm. Vielleicht weiß ich einfach nicht gut genug Bescheid über das Thema. Also bitte sei so nett und benenne das für dich schlimmste Vergehen Fillbingers.
Der wird nicht antworten. Das hat der schon ein paar mal gemacht: Kommen, pöbeln, Nazi rufen und abhauen.
Jürgen Meyer
03.04.2007, 18:46
@derGelehrte
Einmal richtete er einen 22 jährigen Soldaten hin, der eine Militärjacke zerrissen hatte
Er fällte das Todesurteil und nahm persönlich an der Exekution teil, die er sogar leitete
Zweitens fällte er sogar noch im Juni 1945 also 4 Wochen nach der Kapitulation Hitlers Urteile gegen desertierende deutsche Soldaten, was schlicht ein Kriegsverbrechen war, da Hitlers Gesetze und Macht garkeine Gültigkeit mehr hatten
Jürgen
FranzKonz
03.04.2007, 18:46
Der wird nicht antworten. Das hat der schon ein paar mal gemacht: Kommen, pöbeln, Nazi rufen und abhauen.
Mir sagst Du lass' gut sein, aber selbst immer noch mal nachkarten. Du bist wirklich eine Schande für Deinen Verein. Vielleicht verteidigst Du den Filbinger deshalb so hartnäckig. Der war nämlich ebenfalls eine Schande für die Union.
Praetorianer
03.04.2007, 18:47
Nen übler Nachgeschmack bleibt bei dem Mann!
FranzKonz
03.04.2007, 18:48
Einmal richtete er einen 22 jährigen Soldaten hin, der eine Militärjacke zerrissen hatte
Er fällte das Todesurteil und nahm persönlich an der Exekution teil, die er sogar leitete
Zweitens fällte er sogar noch im Juni 1945 also 4 Wochen nach der Kapitulation Hitlers Urteile gegen desertierende deutsche Soldaten, was schlicht ein Kriegsverbrechen war, da Hitlers Gesetze und Macht garkeine Gültigkeit mehr hatten
Jürgen
Das stimmt nicht ganz. Es ist aber auch überflüssig, das ganze nochmal herzubeten, es wurde hier im Strang ausführlich genug diskutiert. Wer es wissen will, muß es eben nachlesen.
roxelena
03.04.2007, 18:49
Nen übler Nachgeschmack bleibt bei dem Mann!
Ob der Filbi jetzt im selben Kessel wie der Adolf sitzt?
Jürgen Meyer
03.04.2007, 18:49
Versuch hier doch nicht zu verschleiern, dass du hier heute keinen einzigen Stich machen konntest und hier nur peinlich Naziverbrechen und Kriegsverbrechen schönredest
Jürgen
Jürgen Meyer
03.04.2007, 18:52
Das stimmt nicht ganz. Es ist aber auch überflüssig, das ganze nochmal herzubeten, es wurde hier im Strang ausführlich genug diskutiert. Wer es wissen will, muß es eben nachlesen.
okay stimmt
war etwas pointiert ausgedrückt aber im Kern war es schon so
Jürgen
FranzKonz
03.04.2007, 18:56
Hast Du schon mal gefragt. Sollen wir Dich hinterherschicken, daß Du nachschauen kannst? :D
Jürgen Meyer
03.04.2007, 19:02
Antifaschistin
im Nationalsozialismus
Bereits im März 1933 wurde Hilde
Benjamin die Anwaltszulassung entzogen.
Ihr Mann, Georg Benjamin,
den sie 1926 geheiratet hatte, wurde
als Jude verhaftet und bis Weihnachten
1933 in „Schutzhaft“ genommen.
Das bedeutete im Klartext: die Verbringung
ins KZ Sonnenburg. 1936
wurde er zu sechs Jahren Zuchthaus
verurteilt und nach Verbüßung der
Haft ins KZ Mauthausen überstellt,
wo er 1942 an einem Starkstromschlag
starb. Für Hilde Benjamin war
klar, dass ihr Mann ermordet wurde,
trotz der Behauptung der KZ-Leitung,
er hätte Selbstmord begangen
Sie half Juden und Linken bereits im 3. Reich
http://www.rewi.hu-berlin.de/AKJ/zeitung/04-1/pdf/biogr.pdf
In der DDR wurde die Antifaschistin und Jüdin Hilde Benjamin Justizministerin
roxelena
03.04.2007, 19:08
Hast Du schon mal gefragt. Sollen wir Dich hinterherschicken, daß Du nachschauen kannst? :D
Vielleicht entdecken wir Dich auch mal im selben Kessel
...die Gründe warum die Aliierten nach dem WK2 keine wirkliche Entnazifizierung vollzogen haben, sondern nur so ein wenig halbherzig rumprozessiert und PERSILiert haben sind doch wohl folgende:
1.) Man hätte in der Tat seeeehr viele Leute anklagen und verurteilen müssen - und natürlich quasi alle Richter, die quasi Samt und Sonders mit zu den ergebensten Nazibütteln gehört haben (ebenso wie Ärzte, Lehrer, Professoren.......)
da wären wohl nicht mehr viele übrig geblieben......
2.) das ganze wäre wohl heute noch nicht fertig, wenn man es nach zumindest rudimentären rechtsstaatlichen Prinzipien hätte erledigen wollen....
3.) man benötigte soviel Deutschland wie möglich als Bollwerk im sich abzeichnenden kalten Krieg...
4.) wer sollte denn sonst den Staat lenken?
Diese Gründe sind übrigens weitgehend identisch mit den Gründen, aus denen die Amis im Irak Saddam und seine Horden nach dem 1. Irak Krieg an der Macht gehalten haben.
Wer auch immer sich heute in die Nähe des Widerstandes rechnet ( er kannte die Tante vom Onkel des Grafen Schwenk vom Schaukel...) in diesem Bereich gab es auch weit mehr Gefälligkeiten als uns allen lieb sein mag.
Und selbst die Aussage - ... er wurde von dem und dem empfohlen... bedeutet letztlich nichts - denn wenn ich mich recht entsinne, ist der Putsch nicht nur gescheitert, weil der Österreicher überlebt hat, sondern weil als vertrauenswürdig eingestufte "Mitverschwörer" dann doch nicht sooooooo vertrauenswürdig waren...
Letztlich scheinen ja nur noch Amtsträger überlebt zu haben, die "fast" zum Widerstand gehört haben - die Wahrheit liegt dann doch eher näher am Gegenteil, was die "Funktionsträger" während des dritten Reiches betrifft.
Filbinger hat sich nie entschuldigt, weil es nichts zu entschuldigen gab?
Er war nicht besser als irgendein anderer beliebiger Nazi-Richter, der sich später mit den "Umständen" rausredete. Er hat es nur weiter gebracht als viele andere und geriet derartig exponiert besonders unters Brennglas.
Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht nass - das war vielleicht die Devise dieser Karrieristen -
der verbrecherische Charakter des Nazi-Regimes war für andere seltsamerweise erkennbar, die haben sich nicht arrangiert, angepasst und stille geschwiegen.
Das System mitgetragen zu haben, in exponierter Funktion, DAS kann man bereuen, seine Schuld sühnen - eingestehen und bedauern - - - "aufrichtig" wäre vielleicht noch nett gewesen.
Aber, gradezu pervers in die "fast selber ein Opfer Rolle" zu schlüpfen
- das nenne ich schlicht schuldig - ich muss auch nicht vor political correctness strotzen
- ich kann so Kreaturen einfach Scheiße finden
- selbst wenn sie keine Todesurteile gefällt hätten
Anzunehmen. Obwohl er nicht wie der Gröfaz oder der dicke Göring den Zyankali-Expreß nach Walhall genommen hat.
lobentanz
04.04.2007, 00:01
Dummkopf, die haben Leute wie Filbinger, Oberländer oder Gehlen an den Galgen gebracht. Zu recht, wie man an solchen Beiträgen ablesen kann.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch. Brecht.
Was Dümmeres fällt Dir Komintertropf wohl nicht ein.
http://www.deutsche-allgemeine-zeitung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=288&Itemid=26
lobentanz
04.04.2007, 00:13
Das trifft zu. Verurteilt wurde nur, wer nicht sozialistisch genug war.
erwin r analyst
04.04.2007, 12:01
Versuch hier doch nicht zu verschleiern, dass du hier heute keinen einzigen Stich machen konntest und hier nur peinlich Naziverbrechen und Kriegsverbrechen schönredest
Jürgen
Ich habe euch mal wieder völlig alt aussehen lassen. Das Schlimmste ist nur, dass ihr es nicht mal merkt.
Mir sagst Du lass' gut sein, aber selbst immer noch mal nachkarten. Du bist wirklich eine Schande für Deinen Verein. Vielleicht verteidigst Du den Filbinger deshalb so hartnäckig. Der war nämlich ebenfalls eine Schande für die Union.
Du laberst nur plumpen Müll.
Heute in der Zeitung:
Trauerbeflaggung angeordnet
Für den verstorbenen früheren baden-württembergischen MP Hans Filbinger (CDU) wird es am 11. April in seiner Heimatstadt Freiburg einer Trauerfeier geben. In einem Requiem im Freiburger Münster wird des Regierungschefs gedacht, bestätigte die Landesregierung gestern. MP Oettinger besuchte die Familie Filbinger in Freiburg, um sein Beileid auszusprechen. Er ordnete für alle Gebäude des Landes Trauerbeflaggung an.
:cool2:
:klatsch: :top:
Alles Nazis!
Außerdem enthält die Titelseite einen rießen großen Nachruf der Landesregierung, die dem u.a. Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und dem Inhaber der Verdienstmedallie des Landes B-W Hans Filbinger, welcher eine "herausragende, prägende Persönlichkeit" war, gewidmet ist.
Tja, so siehts halt aus.
Stechlin
04.04.2007, 12:24
Was Dümmeres fällt Dir Komintertropf wohl nicht ein.
http://www.deutsche-allgemeine-zeitung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=288&Itemid=26
Stimmt das etwa nicht?
Stechlin
04.04.2007, 12:47
Ich habe euch mal wieder völlig alt aussehen lassen. Das Schlimmste ist nur, dass ihr es nicht mal merkt.
Wenn Fiction zur Realität wird, kapituliert der menschliche Verstand.
Wie man eine Diskussion gestaltet, scheint Dir unbekannt zu sein. Du hast hier doch alle Freiheit, unsere Argumente anhand Deiner Erkenntnisse zu widerlegen. Statt dessen gibst Du Dich hier wie ein kleines bockiges Kind, das sein Eis nicht bekommt. Ehrlich, das einzige, das Du damit erreichst, ist, Dich der Lächerlichkeit preiszugeben. Ganz großes Kino!
Heute in der Zeitung:
Für den verstorbenen früheren baden-württembergischen MP Hans Filbinger (CDU) wird es am 11. April in seiner Heimatstadt Freiburg einer Trauerfeier geben. In einem Requiem im Freiburger Münster wird des Regierungschefs gedacht, bestätigte die Landesregierung gestern. MP Oettinger besuchte die Familie Filbinger in Freiburg, um sein Beileid auszusprechen. Er ordnete für alle Gebäude des Landes Trauerbeflaggung an.
Als der Führer "starb", flossen auch Tränen. Und Brecht hatte eben recht: Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.
Alles Nazis!
Was sonst? Du bist mir vieleicht einer; jedes einfache SED-Mitglied ist in Deinen Augen ein Verbrecher, aber Nazi gewesen zu sein, scheint ja bei Dir zum guten Ton zu gehören. Erbärmlich, zu was der menschliche Geist fähig ist.
Außerdem enthält die Titelseite einen rießen großen Nachruf der Landesregierung, die dem u.a. Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und dem Inhaber der Verdienstmedallie des Landes B-W Hans Filbinger, welcher eine "herausragende, prägende Persönlichkeit" war, gewidmet ist.
Tja, so siehts halt aus.
Und was will uns der "Künstler" damit sagen?
Heute in der Zeitung:
:cool2:
:klatsch: :top:
Alles Nazis!
Tja, so siehts halt aus.
Erwin, ich glaube es hat keinen Sinn, mit Leuten zu reden, die die Welt in Nazis und Nicht-Nazis einteilen. Was hätte Filbinger denn noch davon, wenn die Hetzer ihn im Nachhinein loben würden?
Dann müßte er sich wohl vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben. Das hat er aber nicht, denn er ist nie vor Hochhuth zu Kreuze gekrochen und bis zum Schluß standhaft geblieben. Genau das hat Hochhuth ja auch so verärgert.
roxelena
04.04.2007, 12:57
Erwin, ich glaube es hat keinen Sinn, mit Leuten zu reden, die die Welt in Nazis und Nicht-Nazis einteilen. Was hätte Filbinger denn noch davon, wenn die Hetzer ihn im Nachhinein loben würden?
Dann müßte er sich wohl vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben. Das hat er aber nicht, denn er ist nie vor Hochhuth zu Kreuze gekrochen und bis zum Schluß standhaft geblieben. Genau das hat Hochhuth ja auch so verärgert.
Auch seine eigenen Parteifreunde waren über seine Reaktion auf die Enthüllungen über seine Marinerichterzeit entsetzt
erwin r analyst
04.04.2007, 12:59
Wenn Fiction zur Realität wird, kapituliert der menschliche Verstand.
Tja, die Wahrheit gefällt eben nicht jedem :rolleyes:
Wie man eine Diskussion gestaltet, scheint Dir unbekannt zu sein. Du hast hier doch alle Freiheit, unsere Argumente anhand Deiner Erkenntnisse zu widerlegen. Statt dessen gibst Du Dich hier wie ein kleines bockiges Kind, das sein Eis nicht bekommt. Ehrlich, das einzige, das Du damit erreichst, ist, Dich der Lächerlichkeit preiszugeben. Ganz großes Kino!
Ganz großes Kino, wie ihr eure Lügen auch noch verteidigt. Von Argumenten eurerseits ist auch nicht viel zu sehen. :]
Als der Führer "starb", flossen auch Tränen. Und Brecht hatte eben recht: Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.
Brecht war ein dumpfer Kommunist. :shutup:
Was sonst? Du bist mir vieleicht einer; jedes einfache SED-Mitglied ist in Deinen Augen ein Verbrecher, aber Nazi gewesen zu sein, scheint ja bei Dir zum guten Ton zu gehören. Erbärmlich, zu was der menschliche Geist fähig ist.
Du plapperst mal wieder die Dummen hier nach: Ich habe z.B. schon lange klargestellt, dass ich keinen SED-Beamten verurteile. Erbärmlich, wie primitiv blöd die Linke ist.
Und was will uns der "Künstler" damit sagen?
Dass ihr nur lächerlich seid. :))
erwin r analyst
04.04.2007, 13:00
Stimmt auch wieder. Der wird froh sein, dass die Linken ihn hassen. Sonst macht man ja auch was falsch. Ich will mich aber trotzdem über sie amüsieren. ;)
roxelena
04.04.2007, 13:02
Stimmt auch wieder. Der wird froh sein, dass die Linken ihn hassen. Sonst macht man ja auch was falsch. Ich will mich aber trotzdem über sie amüsieren. ;)
Du bist der Tollste
erwin r analyst
04.04.2007, 13:04
Du bist der Tollste
Ich weiss. :cool2:
Stechlin
04.04.2007, 13:05
Tja, die Wahrheit gefällt eben nicht jedem :rolleyes:
Ganz großes Kino, wie ihr eure Lügen auch noch verteidigt. Von Argumenten eurerseits ist auch nicht viel zu sehen. :]
Nocheinmal: Wo genau haben wir gelogen? Du wirst doch noch Deine Meinung erläutern können, oder?
Brecht war ein dumpfer Kommunist. :shutup:
Natürlich, was sonst?!
Du plapperst mal wieder die Dummen hier nach: Ich habe z.B. schon lange klargestellt, dass ich keinen SED-Beamten verurteile. Erbärmlich, wie primitiv blöd die Linke ist.
Es gab keine SED-Beamten. Es gab in der DDR überhaupt keine Beamten.
Dass ihr nur lächerlich seid. :))
Amen!
Stechlin
04.04.2007, 13:07
Ja, wer Moral fordert, ruft in Deinen Augen zur Hetze auf. Du bist wirklich ein erbärmliches Exemplar eines Menschen.
erwin r analyst
04.04.2007, 13:16
Ja, wer Moral fordert, ruft in Deinen Augen zur Hetze auf. Du bist wirklich ein erbärmliches Exemplar eines Menschen.
Immer wieder lustig, diese realitätsfernen Schilderungen.
Stechlin
04.04.2007, 13:20
Immer wieder lustig, diese realitätsfernen Schilderungen.
Hallo, wo bleiben denn nun Deine bestechenden Beweise für unsere "Lügen"?
erwin r analyst
04.04.2007, 13:21
Hallo, wo bleiben denn nun Deine bestechenden Beweise für unsere "Lügen"?
Ich habe sie in den 30 Seiten zuvor zu Hauf gebracht. :]
erwin r analyst
04.04.2007, 13:28
Heute vor 31 Jahren war übrigens Filbingers größte Stunde: 56,7%. Das beste Ergebnis in einem Flächenstaat mit Ausnahme Bayerns und Sachsens.
cajadeahorros
04.04.2007, 13:44
Für alle Verehrer des Verblichenen ein Terminhinweis. Das Requiem findet am 11. April um 11.00 im Freiburger Münster statt (Quelle: SZ).
Stechlin
04.04.2007, 13:53
Ich habe sie in den 30 Seiten zuvor zu Hauf gebracht. :]
Ach ja?
Hallo,
mit großer trauer verkünde ich dir den tod des ehemaligen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg Hans Filbinger:
http://www.n-tv.de/786401.html
Ich hoffe, dass auch seine Feinde in der Stunde der Trauer hämische Scherze und Attacken unterlassen.
MfG erwin
http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~E4C1BB8D9107D4CB48C64B29A5D9E205B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Ihr verdammten Linken, ihr gehört doch alle in die Klapse!
Hans Filbinger war ein klasse Mann. Er wusste noch was Pflicht war!
Meine Gedanken sind bei ihm und seiner Familie!
Und du Schandfleck willst mich aus der CDU raus haben. Du gehörst ausgeschlossen, men Freund. Wegen Beleidigung und dummen Lügen!
Ist doch immer wieder diese Doppelmoral der Linken: Man redet über Ex-Nazis, lässt aber die kommunistischen Täter weg. Dass Leute wie Samurai solche unterstützen, lässt mich am Gehirn von ihm zweifeln.
Tot dem Sozialismus!
Du bist ein Dummschwätzer, einer der schlimmsten im Forum. Du verfügst über keinerlei Kompetenz, sachliche Beiträge findet man bei dir nie.
Weisst du was: Rutsch mir den Buckel runter. Du Baumschüler!
Ulrichlairdy | 4 Kommentare (02.04.2007 16:27)
Filbinger
Wie sich nach der Wnde bestätigte, waren die Anschuldigungen gegen Filbinger im Spiegel, von der Stasi erstellte Fälschungen. Er war der "DDR"-Führung ein Dorn im Auge. So etwas nennt man Rufmord.
Saturn (02.04.2007 16:23)
Filbinger war nicht einfach zurückgetreten,
er war durch eine wahrheitswidrige und widerliche gesteuerte Medienkampagne zum Rücktritt gezwungen worden. Man kennt das ja aus den ähnlichen Fällen Jenninger, Hohmann, Möllemann usw.
auf focus online
Ulrichlairdy | 4 Kommentare (02.04.2007 18:13)
Filbinger und die Stasi
Die Stasi hat mit geneigten Medien aus dem Osten und aus dem Westen Deutschlands zusammengearbeitet und Filbinger bekämpft. Der Oberstleutnant der Stasi Bohnsack, hat in einem von ihm vor Zeugen unterschriebenen Dokument (Bohnsack-Protokoll vom 30.04.1993) folgendes ausgesagt: Wir haben Filbinger durch aktive Maßnahmen bekämpft. Das heißt, Material gesammelt, gefälschtes oder verfälschtes Material in den Westen lanciert. Der Kampf gegen Filbinger war ein wesentlicher Bestandteil der über lange Jahre hindurch geführten Aktion schwarz gegen Konservative, CDU/CSU, Faschisten. Aus dem Stasi-Dokument P 3333 betreffend Filbinger ergibt sich, dass dieser seit Ende der sechziger Jahre im Visier des Staatssicherheitsdienstes gewesen ist. Filbinger war für die Stasi eine zentrale Figur im Kampf v
Ich muss nicht pöbeln, ich bin kein Linker. Ich habe Argumente.
Ich weiss gar nicht, was ihr eigentlich denkt.
Ihr tut so, als ob das Leben von Filbinger nur aus diesem Urteil da bestand. Das ist aber nicht wahr.
FIlbinger war gegen den Sozialismus, also kann er auch kein Nationalsozialist gewesen sein. Genauso wenig wie ich oder andere.
Wer die Wahrheit wissen will:
http://www.hans-filbinger.de/index.php?kat=DIE%20KAMPAGNE%20GEGEN%20FILBINGER%2 0UND%20DIE%20HISTORISCHEN%20FAKTEN&ukat=&uukat=
Du bist schon lange lächerlich.
Genau!
Keine Sorge,
Egon Krenz stirbt auch irgendwann. Ich erninnere dich dann dran.
So, jetzt wird die RAF schon wieder gelobt. Du Linksfaschist! :flop:
Immer der selbe Müll. :gähn:
Tausend mal widerlegt, aber Jürgen labert es immer noch.
Man sieht hier mal wieder ganz deutlich: Die Linken sind einfach nur primitiv und haben kein Niveau!
Du bist zu blöd um einen Beitrag zu verstehen.
Er handelte nach Recht und Gesetz. Nicht nachträgliches Recht, sondern aktuelles (für die Zeit damals)!
Für den Gelehrten:
Ein Richter muss nach den aktuellen Gesetzen urteilen. Kapiert?
Merks dir, du Lachnummer.
Deine Aussagen sind so leicht zu widerlegen, wie die eines Kindergartenkindes. Wenns hart wird, dann flüchtest du eben.
Du zeigst wieder deine faschoide Einstellung.
Du hast inhaltlich nichts zu bieten. Du pöbelst nur!
Ess du mehr, das gibt Intelligenz.
Einbildung ist wohl die einzigste Bildung, die du besitzst.
Ich habe hier gegen dich schon wieder gewonnen. Nur du und deine witzigen Kollegen kapieren es nicht.
PS: Wer zu blöd ist, den Unterschied zwischen einem Urteil und einem Gesetz zu kennen, der ist es nicht wert, dass ich mich ihm widme. Also: Weiche von mir!
Etwas kostenlose Staatskunde für dich, du hast es bitter nötig:
Wenn die Legislative (schon mal gehört?) ein Gesetz erlässt, dann muss sich die Judikative daran halten, so weit es mit der Verfassung übereinstimmt.
Wir brauchen nicht über die Rassengesetze reden, da sind wir uns einig.
Selbstgespäch? :))
Das sagt der Forenclown. :hihi: :rofl: :lach:
Von einem Kommunisten und RAF-Freund kann man nicht viel erwarten. :rolleyes:
Du bist eben nicht zurechnungsfähig, deshalb denkst du das.
Für was? Klar ist Terrorist, Filbinger war Richter. Und jetzt?
Du besitzst die selbe Gabe: Dummes Zeug zu posten.
Im Militärrecht stand damals auf Hochverrat nur eine Strafe. Wobei er ja auch viele gerettet hat.
Eben nicht. Dies waren Menschen, die an der Exekutive und Legislative mitwirkten, Filbinger erfüllte nur, was man ihm vorschrieb.
Es gibt keine moralische Schuld und er war einsichtig: Im Kampf gegen die Linken.
Linke Propaganda. Unhaltbar, substanzlos, primitiv und das, was du immer hier postest: Lügen.
Lieber Realitätsverweigerer,
ich denke du solltest es jetzt lassen, bevor du deine Inkompetenz endgültig untermauerst.
Geh lieber zu deinen RAF-Freunden und erzähl denen von deinen Phantasien.
Zum Thema:
Ich habe nie gesagt, dass es im Dritten Reich eine Gewaltenteilung zwischen Legislative und Exekutive gab. Es gab aber die Judikative.
Erst lesen, dann nachdenken, dann antworten. Achso, das Nachdenken liegt dir nicht so. ;)
Aha. Also sind alle, die gegen die linken Volkszerstören sind, "unbelehrbar", weil "Nazis"? :rolleyes:
Red du lieber auch nicht mehr mit. Ist besser so. :))
Ja, nur: Das war nicht das Thema.
1000 mal 2 Sätze sind auch viel. Ich passe mich an euch an. Ich versteht ja nicht viel.
Doch. Eben schon. Aber mit der Realität haben es du und deine Freunde hier eben nicht so.
Dieser Beitrag trägt ja auch mal null komma gar nichts zur Diskussion bei, welcher ihr euch gerne verweigert.
Fakten von mir, Lügen von dir.
Eure faschoiden Umdeutungen sprechen Bände. Aber traurige.
Primitivling. :shutup: :depp:
Du hast in der CDU nichts verloren, du Kommunistenfreund! Wegen solchen wie dir verlieren wir immer mehr an Boden! Pfui!
Franz zeigt wieder sein Niveau.
Ich verurteile keinen Beamten in der DDR. ich verurteile, wie in jeder Diktatur, die Führung. Ich sage auch nicht: Alle Chinesen sind schlecht oder so.
Aus dir spricht die Unwissenheit und der Zorn. Mehr nicht. :gähn:
Wenigstens kannst du über deine Beiträge lachen. :))
In diesem Thread haben sich die Ober-Motzer, die Ober-Spamer und die Ober-Unwissenden versammelt. Ich kann zwar nicht auf alle hier antworten, aber solange ich Recht habe, bin ich gerne in der Unterzahl.
Das muss falsch sein, sonst müsste er ja zugeben, dass er hier die ganze Zeit nen Scheiß geschrieben hat, wie seine Freunde auch. Deshalb. Du wirst dazu keine qualifizierte Antwort bekommen.
Du hast nur gelogen, mehr nicht. Du schlägst dich auf die Seite von Kommunisten, Linken, Abnormalen und Leuten, die auch vor Toten nicht halt machen. Filbinger war, wie Günther Oettinger und andere führende Politiker sagten eine "untadelige Person". Wenn du damit nicht leben kannst, dann überdenk deine Parteimitgliedschaft.
Du hast ein einfaches schwarz-weiß Schema: Man schlägt nicht auf einen Mann, der im 3. Reich dabei war ein und somit ist man selber Nazi. Ich habe aber mit dem Sozialismus nichts am Hut, wie Filbinger auch!
Das absolute Killer-Argument gegen diese angebliche Null kommt aber nicht. Und ihr wart in der Überzahl...:)) ;)
Ich wette, du wirst auch dieses mal wieder flüchten, sobald es unbequem wird.
Der politische Tageskampf hat sich im Umgang mit den zwölf Hitler-Jahren gleichsam eine zweite Bühne geschaffen. Auf dieser ist Filbinger zum "Sinnbild einer nicht aufgearbeiteten Nazi-Vergangenheit" (so drückte sich eine Freiburger Kommunalpolitikerin aus) geworden - eine Äußerung, in der gleich zwei Fehlurteile stecken: als ob die NS-Vergangenheit jemals "aufgearbeitet" und damit wie eine Akte in die Registratur abgegeben werden könnte, und auch das andere, dass man im Besitz eines "Sinnbildes" gar nicht näher zu wissen braucht, wie es denn nach dem berühmten Rancke-Wort "eigentlich gewesen war". Filbingers Schuld gilt als gegeben - und diese Schuld vermehrt der Angeklagte durch seine Unbußfertigkeit und hartnäckige Weigerung, das Schuldbekenntnis und die öffentliche Reuebekundung abzuliefern, die seine Gegner von ihm verlangen. Dabei lässt sich der Vorwurf, die Vergangenheit nicht "aufgearbeitet" zu haben, mühelos gegen diejenigen wenden, die ihn erheben. Das publizistische Urteil von 1978, das zu Filbingers Sturz führte, war die gemeinsame Fehlleistung eines Schriftstellers voller Zorn und Eifer und des Versagens des kritischen Unterscheidungsvermögens gerade in demjenigen Teil des deutschen Journalismus, der sich für besonders kritisch hielt. Das "Sinnbild" ist eine bis heute wirkungsvolle Erfindung.
(Bei diesem Beitrag sei hinzugefügt, daß man anhand der Rechtschreibung klar erkennen kann, daß dies ein Werk der Copy-und-Past-Taste ist.)
Und du eine Lachnummer, die unter neurotischer Selbstüberschätzung leidet.
Du bist ein schlimmer Hetzer, der nur Lügen verbreitet!
Schäm dich!
PS: Das ist wohl alles, was du "inhaltlich" beizutragen hast. Deine Argumentedecke ist sehr dünn. Meine aber nicht.
So, genug. Wie man sieht, ein Sammelsurium aus Beleidigungen, Verzerrungen und zum Teil sich widersprechenden Wortbeiträgen. Jedoch kein einziges Argument dabei, welches zweifelsfrei widerlegt, daß
a) Filbinger ein Faschist war,
b) Filbinger in seiner Eigenschaft als Marinerichter Unrecht sprach,
c) Filbinger nach der Kapitulation des Deutschen Reiches seine Kompetenzen eindeutig überstieg, und sich spätenstens dann eines Verbrechens schuldig machte (denn hier kann auch das fadenscheinige Argument "Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein!" nicht mehr herhalten.)
So, lieber Erwin, ich habe Dir die drei wesentlichen Punkte genannt, die es zu widerlegen gilt. Ohne Beleidigungen, ohne Pauschalisierungen; einfach nur anhand nüchterner und nachvollziehbarer Fakten. Ob es Dir gelingt? Versuch´s mal.
roxelena
04.04.2007, 14:02
Über den Filbi hat doch die Geschichte längst ihr Urteil gebildet.
Deckel zu und ab nach unten...finito, ende, aus, schmor gut in Kessel Nr. 7 mit dem Adolf zusammen
Ich denke, es ist legitim, die Fragwürdigkeit von Filbingers Tätigkeit als NS-Richter zu benennen wie auch seine Unwilligkeit, diese späterhin zu bereuen. Seine - von mir bereits ausdrücklich erwähnten - späteren Verdienste um das Land Baden-Württemberg bleiben davon ja unberührt.
Doppelt legitim ist es aber, die Fragwürdigkeit von Leuten zu benennen, die die aktive Teilnahme an NS-Unrechtsmaßnahmen geradezu zur lobenswerten Bürgerpflicht schönlügen.
Und der Vorwurf der vorgeblichen Einteilung der Welt in Nazis und Antinazis ist insofern ridikül, als hier selbst diejenigen, die auf die christlichen Märtyrer während des NS-Regimes hinweisen, als "linksradikale Kommunisten" bezeichnet werden.
erwin r analyst
04.04.2007, 14:54
So, genug. Wie man sieht, ein Sammelsurium aus Beleidigungen, Verzerrungen und zum Teil sich widersprechenden Wortbeiträgen. Jedoch kein einziges Argument dabei, welches zweifelsfrei widerlegt, daß
a) Filbinger ein Faschist war,
b) Filbinger in seiner Eigenschaft als Marinerichter Unrecht sprach,
c) Filbinger nach der Kapitulation des Deutschen Reiches seine Kompetenzen eindeutig überstieg, und sich spätenstens dann eines Verbrechens schuldig machte (denn hier kann auch das fadenscheinige Argument "Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein!" nicht mehr herhalten.)
So, lieber Erwin, ich habe Dir die drei wesentlichen Punkte genannt, die es zu widerlegen gilt. Ohne Beleidigungen, ohne Pauschalisierungen; einfach nur anhand nüchterner und nachvollziehbarer Fakten. Ob es Dir gelingt? Versuch´s mal.
Das siehst du so. In Wirklichkeit aber war es ganz einach die Antwort auf falsche Beiträge eurerseits.
Ich habe es so geschildert, wie es war. Ganz einfach. Wenn du es nicht kapierst (oder kapieren willst) dann ist das dein Problem.
PS: Kannst du widerlegen, dass keiner der Soldaten je umgebracht wurde, die verurteilt wurden?
erwin r analyst
04.04.2007, 14:56
Über den Filbi hat doch die Geschichte längst ihr Urteil gebildet.
Deckel zu und ab nach unten...finito, ende, aus, schmor gut in Kessel Nr. 7 mit dem Adolf zusammen
Ja, sie hat erkannt, dass sein Rufmord durch das linke Gesindel falsch war.
Das passt auf die Kommunisten! :))
Für alle Verehrer des Verblichenen ein Terminhinweis. Das Requiem findet am 11. April um 11.00 im Freiburger Münster statt (Quelle: SZ).
Dort wird der große MP gewürdigt.
Würde mich nicht wundern, wenn man wieder das Lumpenproletariat der AntiFa kommen, pöbeln und randalieren würde. :rolleyes:
roxelena
04.04.2007, 14:59
Dort wird der große MP gewürdigt.
Würde mich nicht wundern, wenn man wieder das Lumpenproletariat der AntiFa kommen, pöbeln und randalieren würde. :rolleyes:
Anlässlich des Requiem für den Filbi wird da der Badenweiler Marsch gespielt?
erwin r analyst
04.04.2007, 15:02
Anlässlich des Requiem für den Filbi wird da der Badenweiler Marsch gespielt?
Ich denke eher Götterdämmerung.
Stechlin
04.04.2007, 15:17
Das siehst du so. In Wirklichkeit aber war es ganz einach die Antwort auf falsche Beiträge eurerseits.
Ich habe es so geschildert, wie es war. Ganz einfach. Wenn du es nicht kapierst (oder kapieren willst) dann ist das dein Problem.
PS: Kannst du widerlegen, dass keiner der Soldaten je umgebracht wurde, die verurteilt wurden?
Ich kann es auch nicht beweisen, daß 6 Millionen Juden vergast wurden. Willst Du diesen FAKT also auch leugnen?
Deine Frage offenbart, worum es Dir geht: Vertuschung!
@NITUP:
Danke für die Mühe, Erwins Gestammel hier nochmal zusammenzutragen. Muß dich viel Überwindung gekostet haben. :D
Ich bezweifle allerdings, ob es ihm hilft einzusehen, dass er nicht ein einziges Argument vorgebracht hat, obwohl er sich immer wieder darauf beruft ... :rolleyes:
Nochmal langsam, Buchstabe für Buchstabe: A-R-G-U-M-E-N-T-E, wo sind sie?
Ich habe es so geschildert, wie es war. Ganz einfach.
Du hast, wie auf Seite 32 des Strangs belegt, nichts geschildert. "Einfach" waren deine Worte dagegen sehr wohl ...
Und zwar aus dem Grund, weil sie in Abwesenheit verurteilt wurden und das Glück hatten, nicht gefaßt zu werden. Aber dafür ist Filbinger ja wohl kaum verantwortlich zu machen.
Die Formulierung: "Es gibt kein Urteil von H. Filbinger, durch das ein Mensch sein Leben verloren hätte." ist zwar formal korrekt - allerdings ist das nicht Filbinger gutzuschreiben. Im übrigen hat er als Ankläger mit dafür gesorgt, dass der Matrose Walter Gröger wegen versuchter Fahnenflucht nicht, wie zunächst vorgesehen, zu 8 Jahren Zuchthaus, sondern zum Tode verurteilt wurde.
Und bevor jetzt wieder das dämlich Argument mit der Evakuierungsaktion über die Ostsee kommt - Gröger desertierte im Dezember 1943 und nicht, wie von Filbinger fälschlicherweise behauptet, im Frühjahr 1945.
Ich denke, es ist legitim, die Fragwürdigkeit von Filbingers Tätigkeit als NS-Richter zu benennen wie auch seine Unwilligkeit, diese späterhin zu bereuen. Seine - von mir bereits ausdrücklich erwähnten - späteren Verdienste um das Land Baden-Württemberg bleiben davon ja unberührt.
Ich halte schon die Bezeichnung "NS-Richter" für fragwürdig. Er war Marinerichter, wie es sie in jedem andren Land und in jeder anderen Armee auch gab.
Was war denn mit all den anderen Deutschen, die zur damaligen Zeit im dritten Reich einen Beruf ausübten? Waren das der "NS-Bußfahrer", der "NS-Bauarbeiter" oder die "NS-Putzfrau"?
Doppelt legitim ist es aber, die Fragwürdigkeit von Leuten zu benennen, die die aktive Teilnahme an NS-Unrechtsmaßnahmen geradezu zur lobenswerten Bürgerpflicht schönlügen.
Jede Armee hat ihre Regeln und die sind i.d.R. streng, vor allem, was Deserteure oder Befehlverweigerer betrifft. Insofern von "NS-Unrechtsmaßnahmen" zu reden, ist eine ziemliche Heuchelei, denn das wurde in anderen Armeen kaum anders gehandhabt. Ich habe bereits darauf hingewiesen, daß die Entscheidungsgrundlage für Filbingers Urteil ein Recht war, das bereits aus dem 19. Jahrhundert stammte und von den Nazis einfach übernommen und nicht verändert wurde. Insofern ist die Bezeichnung "NS-Unrechtsmaßnahmen"schlicht falsch.
Allenfalls könnte man die Frage stellen, ob Filbinger durch gewisse Rechtsverdehungen oder Auslegungen hätte erreichen können, das Leben des Jungen zu retten, denn sein Tod war natürlich sinnlos. Das aber maße ich mir nicht an zu beurteilen und würde jedem hier Anwesenden die Legitimation dazu ebenso absprechen.
Und der Vorwurf der vorgeblichen Einteilung der Welt in Nazis und Antinazis ist insofern ridikül, als hier selbst diejenigen, die auf die christlichen Märtyrer während des NS-Regimes hinweisen, als "linksradikale Kommunisten" bezeichnet werden.
Nicht von mir. Ich lehne es nur ab, mich an Hetzjagden selbsternannter Tugendwächter wie Hochhut zu beteiligen. Vor allem, wenn sich wie im Falle Grass rausstellt, daß diese Leute ihrer eigene Mitgliedschaft in der SS wohlweislich verschweigen.
Diese Heuchler wie H. Nannen und viele andere, die immer mit dem Finger auf andere zeigten waren nach dem Krieg viel schwerer zu ertragen als die sogenannten "Belasteten". Denn diese mußten dafür bezahlen, was sie getan hatten, ob zu Recht oder zu Unrecht.
H. Diwald hat diese Saubermänner "Ritter der doppelten Moral" genannt. Sehr treffend..
kritiker_34
04.04.2007, 21:22
Ich kann es auch nicht beweisen, daß 6 Millionen Juden vergast wurden. Willst Du diesen FAKT also auch leugnen?
aber eine Frage wirft sich dennoch auf: "Wieviele Menschen wurden in Russland seit der bolschewistischen Revolution ermordet?" (ohne die Zahlen des 2. WK)
kritiker_34
04.04.2007, 21:28
H. Diwald hat diese Saubermänner "Ritter der doppelten Moral" genannt. Sehr treffend..
"Geldschinder der doppelten Moral" wäre ein treffenderer Titel gewesen.
Unsere Ritter kämpften für die Heimat, während diese Schreiberlinge meist nur aufsGeld geschaut haben.
Jüngstes Beispiel: Jahrzehntelang hat der Spiegel als wichtigstes Sprachrohr das Konzept des MülliKüllti propagiert. In einer seiner letzten Ausgaben wurde dann aber über die islamische Gefahr geschrieben. Warum wohl?
erwin r analyst
04.04.2007, 21:51
http://www.cdu-bw.de/aktuelles/presse/presse-detail/newsdetails/71e6bd4e23//////article/generalsekretaer-thomas-strobl-mdb-hat-zum-tode-des-ehrenvorsitzenden-der-cdu-baden-wuerttemberg-han/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1
CDU direkt vom 03.04.2007
Generalsekretär Thomas Strobl MdB hat zum Tode des Ehrenvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg Hans Filbinger an seine Witwe folgendes Kondolenzschreiben gesandt:
Sehr verehrte Frau Filbinger,
mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Tode Ihres lieben Mannes, Herrn Ministerpräsident a. D. Professor Dr. Dr. h.c. Hans Filbinger, aufgenommen. Im Namen der CDU Baden-Württemberg übermittle ich Ihnen und Ihrer Familie die aufrichtige Anteilnahme des Präsidiums und des Landesvorstandes unserer Partei.
Mit Hans Filbinger verlieren Sie den Ehemann und Familienvater, die Christlich Demokratische Union in Baden-Württemberg verliert eine ihrer prägenden Persönlichkeiten. Viele der knapp 80.000 Mitglieder unserer Partei sind in diesen schweren Tagen mit ihren Gedanken bei Ihnen.
Mit Dankbarkeit erinnern wir uns an Amtszeit und Wirken Ihres Ehemannes als Ministerpräsident und als erster Landesvorsitzender der vereinten CDU Baden-Württemberg. Er führte die früher selbständigen Landesverbände in Nordbaden, Südbaden, Nordwürttemberg und Württemberg-Hohenzollern zu einem einheitlichen Landesverband zusammen. Als Landesvorsitzender und Spitzenkandidat hat er mit der CDU großartige Wahlsiege errungen.
Hans Filbinger hat sich um unsere Partei größte Verdienste erworben.
Wir erinnern uns gerne an die persönlichen Begegnungen mit Hans Filbinger auch und gerade in den letzten Jahren. Dass er als unser Ehrenvorsitzender bis zuletzt bei nahezu jedem Landesparteitag zu uns gekommen ist, hat uns mit Ehre und Freude erfüllt. Wir haben dies immer als Zeichen der großen Verbundenheit zu „seiner“ CDU, die stets seine politische Heimat war, verstanden.
Wir werden uns gerne an Hans Filbinger als herausragenden Vertreter unserer Partei, überzeugten Streiter für die Demokratie und verdienstvollen Kämpfer für unsere gemeinsame Sache erinnern. Wir werden ihm in der CDU Baden-Württemberg ein ehrendes Gedenken bewahren.
Die Mitglieder der CDU Baden-Württemberg stehen in diesen Tagen mit herzlichem Mitgefühl und großer Anteilnahme an Ihrer Seite.
Mit stillem Gruß
Thomas Strobl MdB
Generalsekretär
erwin r analyst
04.04.2007, 21:52
Schon wieder die primitive Nazikeule. :rolleyes:
Was dies zusammen zu tun hat, das ist mehr als fraglich.
Aber ok, ich mach mit:
Willst du leugnen, dass der Kommunismus mehr Opfer auf dem Gewissen hat? Willst du behaupten, dass Putin ein "lupenreiner Demokrat" ist?
erwin r analyst
04.04.2007, 21:53
Ich halte schon die Bezeichnung "NS-Richter" für fragwürdig. Er war Marinerichter, wie es sie in jedem andren Land und in jeder anderen Armee auch gab.
Was war denn mit all den anderen Deutschen, die zur damaligen Zeit im dritten Reich einen Beruf ausübten? Waren das der "NS-Bußfahrer", der "NS-Bauarbeiter" oder die "NS-Putzfrau"?
Jede Armee hat ihre Regeln und die sind i.d.R. streng, vor allem, was Deserteure oder Befehlverweigerer betrifft. Insofern von "NS-Unrechtsmaßnahmen" zu reden, ist eine ziemliche Heuchelei, denn das wurde in anderen Armeen kaum anders gehandhabt. Ich habe bereits darauf hingewiesen, daß die Entscheidungsgrundlage für Filbingers Urteil ein Recht war, das bereits aus dem 19. Jahrhundert stammte und von den Nazis einfach übernommen und nicht verändert wurde. Insofern ist die Bezeichnung "NS-Unrechtsmaßnahmen"schlicht falsch.
Allenfalls könnte man die Frage stellen, ob Filbinger durch gewisse Rechtsverdehungen oder Auslegungen hätte erreichen können, das Leben des Jungen zu retten, denn sein Tod war natürlich sinnlos. Das aber maße ich mir nicht an zu beurteilen und würde jedem hier Anwesenden die Legitimation dazu ebenso absprechen.
Nicht von mir. Ich lehne es nur ab, mich an Hetzjagden selbsternannter Tugendwächter wie Hochhut zu beteiligen. Vor allem, wenn sich wie im Falle Grass rausstellt, daß diese Leute ihrer eigene Mitgliedschaft in der SS wohlweislich verschweigen.
Diese Heuchler wie H. Nannen und viele andere, die immer mit dem Finger auf andere zeigten waren nach dem Krieg viel schwerer zu ertragen als die sogenannten "Belasteten". Denn diese mußten dafür bezahlen, was sie getan hatten, ob zu Recht oder zu Unrecht.
Herr Bratbäcker
04.04.2007, 22:26
Ich lehne es nur ab, mich an Hetzjagden selbsternannter Tugendwächter wie Hochhut zu beteiligen.
Hetzjagden sind auch bei Tugendwächtern viel kleineren Kalibers sehr beliebt, wie in diesem Strang trefflich zu sehen.
Mein Kompliment an Erwin, der hier den gesammelten Beschimpfungen der vereinigten Foren-Linken allein und standhaft Paroli geboten hat und bietet. :respekt:
Dass bei manchen mit einer handfesten NAZI-PARANOIA ausgestatteten Usern (GEIFER, NAZI, SABBER, BRAUNBATZ, KEIF) eine "Diskussion" nur auf Latrinen-Niveau möglich ist, kann zwar durchaus amüsant sein, ist auf Dauer allerdings recht langweilig.
Na, wer fühlt sich angesprochen und springt über´s Stöckchen? :cool2: :]
Konform - es ging ja nicht um Deine Rübe.:))
Kannste mir mal erklären warum du so hasserfüllt bist ?
Hattest du durch Filbinger Nachteile ?
Mein Kompliment an Erwin
Da haben sich ja zwei realitätsresistente Brabbler gefunden.
Praetorianer
04.04.2007, 23:24
Ich glaube nicht an die Hölle.
Herr Bratbäcker
04.04.2007, 23:25
Dass bei manchen mit einer handfesten NAZI-PARANOIA ausgestatteten Usern (GEIFER, NAZI, SABBER, BRAUNBATZ, KEIF) eine "Diskussion" nur auf Latrinen-Niveau möglich ist, kann zwar durchaus amüsant sein, ist auf Dauer allerdings recht langweilig.
BRAV!! :isok:
Du bist aber schon imstande, den Unterschied zwischen einer Reinigungskraft und einem Todesurteile gegen nicht mehr an den "Endsieg" glaubende Deserteure verhängenden Richter zu erkennen, hm?
Oh, ich denke, darin besteht der Kern der Geschichtswissenschaft: neben der Sammlung von Fakten auch Vorbedingungen bzw. Implikationen der Fakten zu ergründen und sie zu den möglichen / potentiellen Alternativen in Bezug zu setzen und danach zu einer Berwertung zu gelangen, die sich nicht nur einzig an den jeweils geltenden Regeln orientieren kann.
Sonst würde sich ja auch eine ex post-Bewertung z.B. des stalinistischen Terrorsystems verbieten.
Es ist aber hier nicht die Frage, ob die Herren Hochhuth / Grass sympathische Zeitgenossen oder in Bezug auf ihre eigene Person glaubwürdige Zeugen sind. Es geht um bestimmte Ereignisse und deren Einordnung.
blub
Dir scheint das Konzept eines Diskussionsforums bisher unbekannt gewesen zu sein. Die Zitation von Beiträgen ist eines von dessen wesentlichen Kennzeichen. Deine Freude über die neu hinzugewonnene Erkenntnis ist verständlich, aber irrelevant.
Ich glaube nicht an die Hölle.
Das erinnert mich an den Witz von dem Mann, der gerade gestorben ist und in den Himmel kommt. Als er noch am Himmelstor mit Petrus verhandelt, sieht er weiter hinten Adolf Hitler auf einer Wolke über Bücher gebeugt sitzen. "Was macht denn der hier?" fragt der Mann. "Oh", sagt Petrus, "Sparmaßnahmen, wir haben die Hölle geschlossen. Aber wir haben ihm hier oben eine schöne Arbeit gegeben: Er muß die gesammelten Werke von Marx, Engels und Lenin ins Hebräische übersetzen."
Herr Bratbäcker
04.04.2007, 23:34
ZETER, KEIF, ZETER
BRAV !! :isok:
erwin r analyst
05.04.2007, 11:26
Ich zähle 6:
sepp, Konz, efna, meyer, walter hofer und du.
Ich entschuldige mich vielmals bei Hofer für die Verwechslung mit dem lachhaft dummen Walter.
Walter Hofer
05.04.2007, 11:29
Ich zähle 6:
sepp, Konz, efna, meyer, hofer und du.
du hast mich vergessen, Walter Hofer!
erwin r analyst
05.04.2007, 11:33
du hast mich vergessen, Walter Hofer!
Ich zähle 6:
Du bist immer vorne dabei.
Liegnitz
05.04.2007, 11:37
Hetzjagden sind auch bei Tugendwächtern viel kleineren Kalibers sehr beliebt, wie in diesem Strang trefflich zu sehen.
Mein Kompliment an Erwin, der hier den gesammelten Beschimpfungen der vereinigten Foren-Linken allein und standhaft Paroli geboten hat und bietet. :respekt:
Dieses LInks und Gutmenschenpack reagiert doch wie ein pawloscher Hund , wenn sie auch nur das Wort Nazi hören.
Die kann man doch da gar nicht mehr Ernst nehmen mit ihr Gegeifer.
Walter Hofer
05.04.2007, 11:41
Zitat von erwin r analyst
Ich zähle 6:
Du bist immer vorne dabei.
nein, ich bin walter hofer, hofer ist mein älterer Bruder Joachim :
Hofer
Mitglied
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar113355_3.gif
erwin r analyst
05.04.2007, 11:42
Danke!
Schön zu sehen, dass es noch normale User gibt! Du hast die Realität gut erkannt! Lass dich jetzt aber von den dummen, primitiven und völlig widerlegten Linken nicht aus der Ruhe bringen. Denk an dieses Beispiel: Wir sitzen auf dem Olymp und lachen über diese Dummheit da unten. Wir haben einfach mehr Niveau!
erwin r analyst
05.04.2007, 11:43
nein, ich bin walter hofer, hofer ist mein älterer Bruder Joachim :
Hofer
Mitglied
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar113355_3.gif
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Also gut: Walter Hofer ist der realitätsresistente Brabbler!
erwin r analyst
05.04.2007, 11:45
Dieses LInks und Gutmenschenpack reagiert doch wie ein pawloscher Hund , wenn sie auch nur das Wort Nazi hören.
Vor allem zieht es nicht mehr, denn sie benutzen es in jeder Diskussion, da ihnen sehr schnell die Argumente ausgehen. Aber man muss ihre Scheinargumente schon offenlegen, dazu ist jeder verpflichtet! Das ist der wahre Aufstand der Anständigen! :]
Ich zähle 6:
Leider wird Hofer mit W.Hofer oft verwechselt.
Hofer ist mächtig sauer darüber. :))
Übrigens: Andreas Hofer würde den Zeigefinger krümmen.
Wir haben einfach mehr Niveau!
Und je öfter du das betonst, desto glaubwürdiger wird diese Selbstüber...pardon...einschätzung! :hihi:
erwin r analyst
05.04.2007, 11:58
Und je öfter du das betonst, desto glaubwürdiger wird diese Selbstüber...pardon...einschätzung! :hihi:
Man muss es euch eben sehr oft sagen, sonst kapiert ihr es nicht. :))
Wir sitzen auf dem Olymp
Nein. Das ist ein HundehaufenMaulwurfshügel.
erwin r analyst
05.04.2007, 12:09
Nein. Das ist ein HundehaufenMaulwurfshügel.
:shutup:
Warum? Da paßt du mit dem anderen Kotfarbenen, dem Brabbel, gerade noch drauf. Da könnt ihr selbzweit wie die serbischen Klageweiber den Filbi beweinen und anschließend heiratet ihr. :D
erwin r analyst
05.04.2007, 12:30
Warum? Da paßt du mit dem anderen Kotfarbenen, dem Brabbel, gerade noch drauf. Da könnt ihr selbzweit wie die serbischen Klageweiber den Filbi beweinen und anschließend heiratet ihr. :D
Für dein Niveau muss man schon unter der Erde anfangen zu graben.
Für dein Niveau muss man schon unter der Erde anfangen zu graben.
Schon mal über der Erde "gegraben angefangen"? :D
erwin r analyst
05.04.2007, 13:12
Dir würde ich das durchaus zutrauen. :))
Herr Bratbäcker
05.04.2007, 13:40
KREISCH, ZETER, KOTFARBENE, KEIF, KREISCH
BRAV !! :isok:
SteveFrontera
05.04.2007, 14:39
Filbinger wurde als Nazi erzogen und ist als Demokrat gestorben.
Ich kenne einige alte Männer, die mit Judenhass und deutschem Größenwahn gestorben, sind.
blub
Na, wann heiratest du den Alzheimer? Wo ihr euch doch intellektuell so gut ergänzt! Mit Filbi-Bild überm Ehebett.
http://www.politikforen.de/images/icons/cool1.gif
Stechlin
05.04.2007, 16:53
aber eine Frage wirft sich dennoch auf: "Wieviele Menschen wurden in Russland seit der bolschewistischen Revolution ermordet?" (ohne die Zahlen des 2. WK)
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Stechlin
05.04.2007, 16:54
Schon wieder die primitive Nazikeule. :rolleyes:
Was dies zusammen zu tun hat, das ist mehr als fraglich.
Aber ok, ich mach mit:
Willst du leugnen, dass der Kommunismus mehr Opfer auf dem Gewissen hat? Willst du behaupten, dass Putin ein "lupenreiner Demokrat" ist?
Ja und ja!
Stechlin
05.04.2007, 16:57
Nein, das nennt man gesunden Menschenverstand!
Stechlin
05.04.2007, 16:58
Danke!
Schön zu sehen, dass es noch normale User gibt! Du hast die Realität gut erkannt! Lass dich jetzt aber von den dummen, primitiven und völlig widerlegten Linken nicht aus der Ruhe bringen. Denk an dieses Beispiel: Wir sitzen auf dem Olymp und lachen über diese Dummheit da unten. Wir haben einfach mehr Niveau!
:lach:
Bitte mehr von diesem Kaliber!
:lach:
Stechlin
05.04.2007, 17:00
In Serbien gibt es keine Tradition, die Toten lauthals zu beweinen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist diese Tradition in den arabischen Gefilden anzutreffen.
Stechlin
05.04.2007, 17:01
Filbinger wurde als Nazi erzogen und ist als Demokrat gestorben.
Ich kenne einige alte Männer, die mit Judenhass und deutschem Größenwahn gestorben, sind.
Du irrst! Filbinger hat Zeit seiner erbärmlichen Existenz nie auch nur eine Minute der Reue gezeigt. Hätte er dies getan, sähe die Sache ganz anders aus.
erwin r analyst
05.04.2007, 17:06
Jetzt hat sich der Lügenbaron und Tatsachenverdreher Nitup ja auch wieder eingefunden! Ist das nicht süß? :shutup:
erwin r analyst
05.04.2007, 17:07
Geifer!!
Tausend mal gelacht...:))
FranzKonz
05.04.2007, 17:08
Jetzt hat sich der Lügenbaron und Tatsachenverdreher Nitup ja auch wieder eingefunden! Ist das nicht süß? :shutup:
Setz Dich auf Dein Hunde- oder Maulwurfshäufchen und schweig stille.
:lach: :rofl: :lach:
erwin r analyst
05.04.2007, 17:10
Setz Dich auf Dein Hunde- oder Maulwurfshäufchen und schweig stille.
:spammer:
Damit du mithalten kannst? :)) :shutup:
:)) :)) :))
erwin r analyst
05.04.2007, 17:13
:)) :)) :))
Wir wussten alle, dass du dies bereits gemacht hast! :))
Wir wussten alle, dass du dies bereits gemacht hast! :))
Deine Sprüche waren auch schonmal besser. Trotzdem bist du immernoch ein Garant für den einen oder anderen Lacher.
Weiter so: :top:
erwin r analyst
05.04.2007, 17:16
Deine Sprüche waren auch schonmal besser. Trotzdem bist du immernoch ein Garant für den einen oder anderen Lacher.
Weiter so: :top:
Eure Realitätsleugnung ist so köstlich. :D :))
Herr Bratbäcker
05.04.2007, 18:48
KREISCH, ZETER, Na, wann heiratest du den Alzheimer? , KEIF, KREISCH
BRAV !! :isok: ......... :hihi:
Herr Bratbäcker
05.04.2007, 18:58
Na komm, spring noch mal. Bekommst auch Nazi-Leckerli. :] :)
Mauser98K
06.04.2007, 10:53
Da hast DU recht, je grösser der Schaden, det schäbiger der Handel.
uneingeschränkte Zustimmung
Da gibt es doch dieses Sprichwort:
Wenn Du ein Schaf stiehlst, wird man Dich einsperren.
Wenn Du eine Schafherde stiehlst, wird man mit Dir verhandeln.
Interessant, was Prof. Hornung in der letzten J.F. schreibt:
Heute ist längst erwiesen, daß durch Urteile der Kriegsmarinejustitz gegen deutsche Deserteure, an denen Filbinger als Militäranwalt oder kommandierender Marinerichter während der letzten Kriegsmonate mit wirkte, keiner der damals Angeklagten zu Tode gekommen ist, da sie sich durch Flucht nach Schweden der kriegsgerichtlichen Todesstrafe entzogen hatten. Auch die politschen Gegner, wie etwa Golo Mann, haben später keinen Zweifel daran, daß Filbinger in dieser Kampagne schweres Unrecht getan wurde.. .
Die Kampagne gegen den konservativen Politiker von gewissen westdeutschen sogenannten fortschrittlichen Intelektuellen und Politikern über Jahre hinweg war ein Auftakt für das Elend der heutigen Politik der sogenannten Moralgesellschaft.
Alles mal wieder nur Gutmenschenlügen? Endlos wurde doch auf die Tränendrüse gedrückt mit dem Fall von diesem verurteilten Matrosen..
Alles mal wieder nur Gutmenschenlügen? Endlos wurde doch auf die Tränendrüse gedrückt mit dem Fall von diesem verurteilten Matrosen..
Es gibt eben Menschen, die wollen nicht die Wahrheit wissen, bequemer ist es doch, anderen Leuten nach dem Munde zu reden.
Es sind aber zumeist die selben Menschen, die den 130er als einen, in demokratischen Sinne und im Sinne der bürgerlichen Freiheitsrechte, legalen Strafparagraphen ansehen, nach dem Leute für Ihre Meinungen ins Gefängnis gehen.
Grotzenbauer
07.04.2007, 09:46
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,475290,00.html
BADEN-WÜRTTEMBERG - Ex-Ministerpräsident Filbinger ist tot
Er diente den Nazis als Marinerichter - und der Bundesrepublik als Ministerpräsident: Wie heute bekannt wurde, starb der umstrittene CDU-Politiker Hans Filbinger bereits am Sonntag in seinem Haus in Freiburg.
h*tp://www.spiegel.de/img/0,1020,837793,00.jpg
__________________________________________________ _________________
Ich trauere um ihn keine Sekunde. Wer nach wie er, Todesurteile fällte, hätte belangt werden müssen.
Leider war ihm eine zu lange Rente gegönnt - hoffentlich brät er jetzt in der Hölle.
07.04.2007, 10:22
Ah ja; wenn sich die Opfer der menschenverachtenden faschistischen Justiz durch Flucht entziehen konnten, dann sind deren Justizvertreter natürlich so unschuldig wie die Jungfrau Maria, ungeachtet dessen, daß ihre Urteile den sicheren Tod bedeuten sollten.
Deine "Logik" ist die eines Barbaren.
erwin r analyst
07.04.2007, 10:28
Ah ja; wenn sich die Opfer der menschenverachtenden faschistischen Justiz durch Flucht entziehen konnten, dann sind deren Justizvertreter natürlich so unschuldig wie die Jungfrau Maria, ungeachtet dessen, daß ihre Urteile den sicheren Tod bedeuten sollten.
LOL!!! :hihi:
Der armselige, meschenverachtende Kommunisten-Freund spricht über "Opfer einer menschenverachtenden Justiz". Dass man das noch erlebt. Das zeigt doch nur mit welchen Doppelmoral die Linken agieren.
Stechlin
07.04.2007, 11:31
LOL!!! :hihi:
Der armselige, meschenverachtende Kommunisten-Freund spricht über "Opfer einer menschenverachtenden Justiz". Dass man das noch erlebt. Das zeigt doch nur mit welchen Doppelmoral die Linken agieren.
Eine ehrliche Frage: Du hältst die von Filbinger repräsentierte Justiz für human?
Filbinger war ein typischer Schreibtischtäter, ein Mitläufer. Ein solches System funktionierte nicht nur weil alle freudestrahlend mitgemacht haben, sondern weil viele aus diversen Gründen mitgemacht haben. Wer etwas werden wollte, war in der NSdAP. Das war ein Sammelbeckern aller möglichen Charaktere. Darum geht es auch gar nicht. Mich persönlich stört, dass er nichts dazu gelernt hatte. Wer hingeht und sagt: "Was damals rechtens war, kann heute nicht unrecht sein." hat nix gelernt. Niemand hätte ihm irgendwas angekreidet, wenn er ganz einfach gesagt hätte, dass es ihm sein damaliges Handeln leid tut.
Ob er wirklich ein Nazi war, kann man ihm nicht beweisen, wirklich nicht. Zurückgetreten als Ministerpräsident Baden-Württembergs ist er auch erst auf Druck, irgendwie hatte er nie wirklich begriffen, was er da so rumgeplappert hatte.
Stechlin
07.04.2007, 11:44
Filbinger war ein typischer Schreibtischtäter, ein Mitläufer. Ein solches System funktionierte nicht nur weil alle freudestrahlend mitgemacht haben, sondern weil viele aus diversen Gründen mitgemacht haben. Wer etwas werden wollte, war in der NSdAP. Das war ein Sammelbeckern aller möglichen Charaktere. Darum geht es auch gar nicht. Mich persönlich stört, dass er nichts dazu gelernt hatte. Wer hingeht und sagt: "Was damals rechtens war, kann heute nicht unrecht sein." hat nix gelernt. Niemand hätte ihm irgendwas angekreidet, wenn er ganz einfach gesagt hätte, dass es ihm sein damaliges Handeln leid tut.
Ob er wirklich ein Nazi war, kann man ihm nicht beweisen, wirklich nicht. Zurückgetreten als Ministerpräsident Baden-Württembergs ist er auch erst auf Druck, irgendwie hatte er nie wirklich begriffen, was er da so rumgeplappert hatte.
Wenn das der Erwin liest....:rolleyes:
erwin r analyst
07.04.2007, 13:18
Zuerst muss man erwähnen, dass man damals gezwungen wurde in die Organisationen zu gehen. Ob Wehrmacht, Partei oder Parteiorganisation - irgendwas musste man machen.
Filbinger wollte ursprünglich ja gar nicht zur Justiz, er musste eben.
Wer sich nachher für unsere Demokratie engagiert und mithalf unser Land aufzubauen und sein Leben für ein Staatsamt hergibt, der muss nichts "hinzulernen". Seine Aussage war einfach korrekt. Habe ich aber schon oft hier erläutert. ;)
Die Linken wollten ja, dass er jetzt zu Grabe kriecht, aber er ist halt kein Wendehals z.B.
Er wurde durch eine Rufmordkampagne kaputt gemacht. Ein beliebtes Mittel der Linken.
Eine ehrliche Frage: Du hältst die von Filbinger repräsentierte Justiz für human?
Nein. Nur ich unterscheide nicht zwischen Regimen, egal wie ich zum Terror stehe (auf dich bezogen, du Freund des RAF- und Kommunisten-Terrors).
Stechlin
07.04.2007, 13:23
Zuerst muss man erwähnen, dass man damals gezwungen wurde in die Organisationen zu gehen. Ob Wehrmacht, Partei oder Parteiorganisation - irgendwas musste man machen.
Filbinger wollte ursprünglich ja gar nicht zur Justiz, er musste eben.
Wer sich nachher für unsere Demokratie engagiert und mithalf unser Land aufzubauen und sein Leben für ein Staatsamt hergibt, der muss nichts "hinzulernen". Seine Aussage war einfach korrekt. Habe ich aber schon oft hier erläutert. ;)
Die Linken wollten ja, dass er jetzt zu Grabe kriecht, aber er ist halt kein Wendehals z.B.
Er wurde durch eine Rufmordkampagne kaputt gemacht. Ein beliebtes Mittel der Linken.
Nein. Nur ich unterscheide nicht zwischen Regimen, egal wie ich zum Terror stehe (auf dich bezogen, du Freund des RAF- und Kommunisten-Terrors).
Aah, wie köstlich! Zu was ein menschliches Hirn in der Lage ist, sollte alle Neurophysiologen aufhorchen lassen.
Schon mal überlegt, Dich der Forschung zur Verfügung zu stellen? Irgendwie mußt Du Deiner erbärmlichen Existenz doch einen Sinn geben?!
erwin r analyst
07.04.2007, 13:24
Aah, wie köstlich! Zu was ein menschliches Hirn in der Lage ist, sollte alle Neurophysiologen aufhorchen lassen.
Schon mal überlegt, Dich der Forschung zur Verfügung zu stellen? Irgendwie mußt Du Deiner erbärmlichen Existenz doch einen Sinn geben?!
Wie schön, dass du deine Unfähigkeit es zu widerlegen so lachhaft schlecht verpackst. :rolleyes:
Stechlin
07.04.2007, 14:07
Wie schön, dass du deine Unfähigkeit es zu widerlegen so lachhaft schlecht verpackst. :rolleyes:
Wie oft willst Du mir noch sagen, daß ich "unfähig" bin? Interessant, wieviel Energie Du an einem "Unfähigen" verschwendest. Ich scheine Deine Aufmerksamkeit ja ziemlich zu erregen. Prima!
PS: Wenn ich sterben sollte, wird es mein letzter Wunsch sein, CDU-Mitglied zu werden.
.
mir ist dieser mann lieber als ein J. Fischer, Roth, Ströbele und wie weitere dieser dämonischen gestalten der gegenwart auch heißen mögen.
.Eine üble braune Nassgurke ist von uns gegangen. Dass er ein Brauner war, war nicht zu übersehen. Dass er nichts dazugelernt hat, war der eigentliche Skandal und hat ihm sozusagen des Genick gebrochen. Selbst seine eigenen Parteifreunde haben ihn als das gesehen, was er war: eine üble braune Gestalt. Man muss sich das Gelalle dieses infantilen Menschen einmal etwas genauer vor Augen führen. Wer sagt, dass das, "was damals Rechtens war, heute nicht Unrecht sein kann", der ist ein Lump und hätte eigentlich selbst vor den Kadi gehört. Denn er hat das Ungeheuer Freisler ja sozusagen als Lichtgestalt des Rechtes hingestellt.
Dass du das gutheißt, passt zu deiner braunen Gesinnung, die du zwar ständig vehement abstreitest, der du aber immer die Rede sprichst. Jeder weiß doch, was er von dir zu halten hat.
Und deine vergleiche mit Joschka, Ströbele oder CR. sind ein weiterer Beweis für deine Braunkultur. Schließlich sind alle drei ehrenwerte Menschen während Filbinger ein Mörder war. Wenn du die drei nicht magst, so ist das dein Problem. Aber dass du Mörder gerne magst, wenn sie in dein Geschichtsbild passen, ist schon etwas ausserordentliches.
Ob er wirklich ein Nazi war, kann man ihm nicht beweisen, wirklich nicht. Zurückgetreten als Ministerpräsident Baden-Württembergs ist er auch erst auf Druck, irgendwie hatte er nie wirklich begriffen, was er da so rumgeplappert hatte.Ich halte deine Relativierungsbemühungen zwar für erlaubt aber unangebracht. Klar war er ein Nazi. Wer war es denn dann überhaupt wenn nicht er. Ein Metzger vielleicht, dem sie die Kunden madig gemacht hätten als Nichtmitglied oder jemand, der täglich mit Unterschrift und Signum das dritte Reich und alle braunen Dreckbatzen für Rechtens erklärt hat. Er hätte ebensogut auf sein Amt verzichten können ohne Gefahr für Leib und Seele..
erwin r analyst
07.04.2007, 16:29
Eine üble braune Nassgurke ist von uns gegangen. Dass er ein Brauner war, war nicht zu übersehen. Dass er nichts dazugelernt hat, war der eigentliche Skandal und hat ihm sozusagen des Genick gebrochen. Selbst seine eigenen Parteifreunde haben ihn als das gesehen, was er war: eine üble braune Gestalt. Man muss sich das Gelalle dieses infantilen Menschen einmal etwas genauer vor Augen führen. Wer sagt, dass das, "was damals Rechtens war, heute nicht Unrecht sein kann", der ist ein Lump und hätte eigentlich selbst vor den Kadi gehört. Denn er hat das Ungeheuer Freisler ja sozusagen als Lichtgestalt des Rechtes hingestellt.
Dass du das gutheißt, passt zu deiner braunen Gesinnung, die du zwar ständig vehement abstreitest, der du aber immer die Rede sprichst. Jeder weiß doch, was er von dir zu halten hat.
Und deine vergleiche mit Joschka, Ströbele oder CR. sind ein weiterer Beweis für deine Braunkultur. Schließlich sind alle drei ehrenwerte Menschen während Filbinger ein Mörder war. Wenn du die drei nicht magst, so ist das dein Problem. Aber dass du Mörder gerne magst, wenn sie in dein Geschichtsbild passen, ist schon etwas ausserordentliches.
:rolleyes:
:rofl:
Danke für diesen geilen Lachanfall!
Wie oft willst Du mir noch sagen, daß ich "unfähig" bin? Interessant, wieviel Energie Du an einem "Unfähigen" verschwendest. Ich scheine Deine Aufmerksamkeit ja ziemlich zu erregen. Prima!
PS: Wenn ich sterben sollte, wird es mein letzter Wunsch sein, CDU-Mitglied zu werden.
Ich will mich auch amüsieren.
Dann wirst du sicher abgelehnt.
Jürgen Meyer
08.04.2007, 09:17
:rolleyes:
:rofl:
Danke für diesen geilen Lachanfall!
Ich will mich auch amüsieren.
Dann wirst du sicher abgelehnt.
Erwin
Als CDU Sympathisant oder gar Mitglied verteidigst du hier ständig Nazis
und ehemalige Faschisten in der CDU
Die User NITUP und Nebulus haben doch völlig Recht, dass du hier die Vermutung bestätigst, dass Schwarze und Braune Brüder im Geiste sind
Peinlich was du hier abziehst
Grüsse Jürgen Meyer
erwin r analyst
08.04.2007, 13:34
Erwin
Als CDU Sympathisant oder gar Mitglied verteidigst du hier ständig Nazis
und ehemalige Faschisten in der CDU
Die User NITUP und Nebulus haben doch völlig Recht, dass du hier die Vermutung bestätigst, dass Schwarze und Braune Brüder im Geiste sind
Peinlich was du hier abziehst
Grüsse Jürgen Meyer
Wie gesagt: Diese Leute, die du so verunglimpfst, sind dies nicht. Aber dafür bist du noch zu klein.
Mit Peinlichkeiten kennt ihr euch ja aus.
Stechlin
09.04.2007, 11:03
Wie gesagt: Diese Leute, die du so verunglimpfst, sind dies nicht. Aber dafür bist du noch zu klein.
Mit Peinlichkeiten kennt ihr euch ja aus.
Wer ist Filbinger? ?(
Walter Hofer
11.04.2007, 19:48
Eklat bei der Trauerfeier des Volksgenossen Filbinger !
MP Oettinger hatte bei der Trauerfeier für den früheren baden-württembergischen Regierungschef in Freiburg unter anderem gesagt: «Hans Filbinger war kein Nationalsozialist.»
Bei den Grünen stieß Oettingers Rede auf Kritik. Der baden- württembergische Grünen-Chef Daniel Mouratidis sagte: «Mir ist es völlig unverständlich, dass Oettinger die deutsche Geschichte verklärt, wenn er einen Helfer des NS-Regimes als Gegner der Nazis bezeichnet. Denn diese wurden in der Regel gefoltert, erschossen oder mussten emigrieren.»
Die Teilnahme des Bundesinnenministers an der Feier und der Beisetzung wurde von der Bundestagsfraktion der Linkspartei kritisiert. Die innenpolitische Sprecherin der Fraktion Ulla Jelpke sagte, Schäubles Anwesenheit in Freiburg sei völlig unangebracht. Filbinger habe sich nie von der NS-Zeit distanziert.
Walter Hofer
11.04.2007, 19:50
Oettingers Filbinger-Rede empört Zentralrat ! Das kann ich verstehen.
Quo vadis
11.04.2007, 19:59
Klappern gehört zum Geschäft(emachen)-- du kennst ja die Mechanismen.
Walter Hofer
11.04.2007, 20:04
Klappern gehört zum Geschäft(emachen)-- du kennst ja die Mechanismen.
soso :
Der Schriftsteller Rolf Hochhuth hat die Rede von Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger bei der Trauerfeier für Hans Filbinger (beide CDU) scharf kritisiert. Wenn Oettinger sage, Filbinger habe als Marinerichter in der NS-Zeit kein Urteil gesprochen, durch das ein Mensch sein Leben verloren habe, sei das «eine unverfrorene Erfindung», sagte Hochhuth der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. «Ich kann das nicht glauben.»
Es gibt eben Menschen, die wollen nicht die Wahrheit wissen, bequemer ist es doch, anderen Leuten nach dem Munde zu reden.
Es sind aber zumeist die selben Menschen, die den 130er als einen, in demokratischen Sinne und im Sinne der bürgerlichen Freiheitsrechte, legalen Strafparagraphen ansehen, nach dem Leute für Ihre Meinungen ins Gefängnis gehen.
Ja es sind dieselben Menschen. Die am 130er nichts auszusetzen haben aber dann noch wie die Geier über den gestorbenen Filbinger herfallen. Wenn ich sehe, von welcher Seite jetzt der Beifall kommt, erhöht sich mein Respekt vor diesem Menschen, der nicht nachgegeben hat. Solche Politiker bräuchten wir heute. Nicht Weicheier wie Oetinger. Der wird einknicken, wetten?
Auf Desertation steht wahrscheinlich in fast jeder Armee der Welt die Todesstrafe. Bei Deinen Kommunistenfreunden damals wohl zuallererst. Deutschland stand damals mit dem Rücken zur Wand und kämpfte um seine nackte Existenz. Ich gebe es zu:Ich hätte mit 90% Wahrscheinlichkeit genauso gehandelt wie Filbinger damals.
Walter Hofer
11.04.2007, 20:39
Solche Politiker bräuchten wir heute. Nicht Weicheier wie Oetinger. Der wird einknicken, wetten?
Ne alter Neuer von Vorgestern :
auf solche Schweine wie den Volksgenossen Filbinger verzichten wir in Deutschland :
Die Tragödie des Matrosen Gröger
Oettinger betonte, Filbinger hätte «nicht die Entscheidungsmacht und nicht die Entscheidungsfreiheit» gehabt, die seine Kritiker ihm unterstellten. Der in Mannheim geborene Jurist sei Gegner des NS-Regimes gewesen, habe sich den damaligen Zwängen aber beugen müssen. Dies müssten auch die Kritiker des langjährigen baden-württembergischen Ministerpräsidenten einräumen.
Hochhuth hielt Oettinger entgegen, die Tragödie des Matrosen Walter Gröger etwa sei bewiesen und als Buch erschienen. Diesen habe «Filbinger persönlich noch in britischer Kriegsgefangenschaft ermordet». Der Schriftsteller hatte Anfang 1978 Filbingers Tätigkeit als Marinerichter öffentlich gemacht.
Quo vadis
11.04.2007, 20:45
soso :
Der Schriftsteller Rolf Hochhuth hat die Rede von Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger bei der Trauerfeier für Hans Filbinger (beide CDU) scharf kritisiert. Wenn Oettinger sage, Filbinger habe als Marinerichter in der NS-Zeit kein Urteil gesprochen, durch das ein Mensch sein Leben verloren habe, sei das «eine unverfrorene Erfindung», sagte Hochhuth der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. «Ich kann das nicht glauben.»
meine Posting bezog sich auf:
Und was Hoch(m)uth betrifft, so ist sich der gnädge Herr nichtmal zu Schad als Nachkarter bei einem Requiem aufzutreten, aber man kennt es ja von mutmaßlichen "Intellektuellen" nicht anders.Hat Giordano eigentlich auch schon wieder losgegeifert?:))
Walter Hofer
11.04.2007, 20:48
Und was Hoch(m)uth betrifft, so ist sich der gnädge Herr nichtmal zu Schad als Nachkarter bei einem Requiem aufzutreten, aber man kennt es ja von mutmaßlichen "Intellektuellen" nicht anders.
Jetzt nicht die Fronten verwechseln:
"Warum tut MP Oettinger uns Deutschen das an?", lautet die Frage;
an seiner Stelle wäre ich dort gar nicht erschienen !
Quo vadis
11.04.2007, 20:54
Es ist in Deutschland ein völlig normaler Vorgang, dass ein amtierender MP zur einer Trauerfeier für einen Vorgänger erscheint--einem Parteikollegen zumal.
Oettinger war dort nicht um über den Richer Filbinger zu referieren, sondern den MP ! Du kannst den Unterschied in deiner ideologischen Verblendung natürlich nicht erkennen.......
Liegnitz
11.04.2007, 20:58
Vor allem zieht es nicht mehr, denn sie benutzen es in jeder Diskussion, da ihnen sehr schnell die Argumente ausgehen. Aber man muss ihre Scheinargumente schon offenlegen, dazu ist jeder verpflichtet! Das ist der wahre Aufstand der Anständigen! :]
Was willst du bei diesen Betonköpfen oder Arschkriecher der Juden erwarten?
Nazi setzten die mit Teufel gleich ohne zu reflektieren zu analysieren und eventuell auch was positives dort zu finden.
Ne alter Neuer von Vorgestern :
auf solche Schweine wie den Volksgenossen Filbinger verzichten wir in Deutschland :
Die Tragödie des Matrosen Gröger
Oettinger betonte, Filbinger hätte «nicht die Entscheidungsmacht und nicht die Entscheidungsfreiheit» gehabt, die seine Kritiker ihm unterstellten. Der in Mannheim geborene Jurist sei Gegner des NS-Regimes gewesen, habe sich den damaligen Zwängen aber beugen müssen. Dies müssten auch die Kritiker des langjährigen baden-württembergischen Ministerpräsidenten einräumen.
Hochhuth hielt Oettinger entgegen, die Tragödie des Matrosen Walter Gröger etwa sei bewiesen und als Buch erschienen. Diesen habe «Filbinger persönlich noch in britischer Kriegsgefangenschaft ermordet». Der Schriftsteller hatte Anfang 1978 Filbingers Tätigkeit als Marinerichter öffentlich gemacht.
Ach, hat Gröger sich doch nicht nach Schweden abgesetzt?
Walter Hofer
11.04.2007, 21:05
Ach, hat Gröger sich doch nicht nach Schweden abgesetzt?
«Feuer!»
Hochhuth erklärte, die Briten hätten in ihren Gefangenenlagern den Nazi-Offizieren die Gerichtsbarkeit über ihre Mit-Gefangenen weiter belassen. Deshalb habe Filbinger noch darauf bestehen können, dass das Urteil gegen den Mitgefangenen Gröger wegen Fahnenflucht vollstreckt werden konnte. «Wozu nichts Filbinger genötigt hat als die Tatsache, dass er ein sadistischer Nazi war», sagte Hochhuth.
«Filbinger musste sich denn auch, um diesen 21-Jährigen zu erschießen, von den Briten zwölf Gewehre ausleihen, denn selbstverständlich hatten die Engländer ihre deutschen Gefangenen entwaffnet.» Dann habe Filbinger die Mannschaft für die Erschießung zusammengestellt. «Und sich selber, für den Ablauf dieser im Wortsinne mörderischen Veranstaltung als der «Feuer!» befehlende Vollstrecker, ins Protokoll gesetzt.» Hochhuth sagte weiter, er habe die Akte des Matrosen Gröger im Bundesarchiv in Koblenz gefunden.
Eine großartige Kampfestat des Volksgenossen Filbinger ! Vorbildlicher Einsatz für Deutschland !
http://www.netzeitung.de/deutschland/611770.html
Stechlin
11.04.2007, 21:13
Auf Desertation steht wahrscheinlich in fast jeder Armee der Welt die Todesstrafe. Bei Deinen Kommunistenfreunden damals wohl zuallererst. Deutschland stand damals mit dem Rücken zur Wand und kämpfte um seine nackte Existenz. Ich gebe es zu:Ich hätte mit 90% Wahrscheinlichkeit genauso gehandelt wie Filbinger damals.
Du glaubst wohl immer noch an den Endsieg.
Naja, Glaube ist eben nicht Wissen.
Findet Euch damit ab, Ihr habt den Krieg verloren.
Praetorianer
11.04.2007, 21:15
«Wozu nichts Filbinger genötigt hat als die Tatsache, dass er ein sadistischer Nazi war», sagte Hochhuth.
Na, da lehnt sich ja der Richtige weit aus dem Fenster! :)) :)) :)) :))
Walter Hofer
11.04.2007, 21:16
Es geht und ging ja schon lange nicht mehr um die Tat als solche,
sondern darum, dass der Typ total uneinsichtig im Nachkriegsdeutschland war
und keine Reue oder Schuld gezeigt hat.
lobentanz
11.04.2007, 21:21
Die englische Marine hatte die Kampfhandlungen bereits eingestellt. Es ging nur noch darum, deutsche Flüchtlinge vor der Roten Armee zu retten, als sich Gröger verzog. An der Rettung der Flüchtlinge hatte er offensichtlich kein Interesse. Deshalb hält sich mein Mitgefühl für dieses wertvolle Mitglied der deutschen Marine in Grenzen.
«Feuer!»
Hochhuth erklärte, die Briten hätten in ihren Gefangenenlagern den Nazi-Offizieren die Gerichtsbarkeit über ihre Mit-Gefangenen weiter belassen. Deshalb habe Filbinger noch darauf bestehen können, dass das Urteil gegen den Mitgefangenen Gröger wegen Fahnenflucht vollstreckt werden konnte. «Wozu nichts Filbinger genötigt hat als die Tatsache, dass er ein sadistischer Nazi war», sagte Hochhuth.
«Filbinger musste sich denn auch, um diesen 21-Jährigen zu erschießen, von den Briten zwölf Gewehre ausleihen, denn selbstverständlich hatten die Engländer ihre deutschen Gefangenen entwaffnet.» Dann habe Filbinger die Mannschaft für die Erschießung zusammengestellt. «Und sich selber, für den Ablauf dieser im Wortsinne mörderischen Veranstaltung als der «Feuer!» befehlende Vollstrecker, ins Protokoll gesetzt.» Hochhuth sagte weiter, er habe die Akte des Matrosen Gröger im Bundesarchiv in Koblenz gefunden.
Eine großartige Kampfestat des Volksgenossen Filbinger ! Vorbildlicher Einsatz für Deutschland !
Also wenn Du das sagst und wenn Hochhuth das schreibt, dann glaube ich das selbstverständlich. So und nicht anders ist es gewesen! :unschuld:
Walter Hofer
11.04.2007, 21:22
Fehlt Freiburg nach Filbingers Tod etwas?
Überhaupt nicht.
Stechlin
11.04.2007, 21:24
Die englische Marine hatte die Kampfhandlungen bereits eingestellt. Es ging nur noch darum, deutsche Flüchtlinge vor der Roten Armee zu retten, als sich Gröger verzog. An der Rettung der Flüchtlinge hatte er offensichtlich kein Interesse. Deshalb hält sich mein Mitgefühl für dieses wertvolle Mitglied der deutschen Marine in Grenzen.
Ach herje, das ist ja die abenteuerlichste Rechtfertigung, die ich je gelesen hatte.
Wozu das menschliche Hirn so alles in der Lage ist - erschreckend. Jeder Affe scheint da mehr Verstand zu besitzen.
Nun ja, der Schoß ist eben immer noch fruchtbar, aus dem das kroch.
lobentanz
11.04.2007, 21:45
Wozu das menschliche Hirn so alles in der Lage ist - erschreckend. Jeder Affe scheint da mehr Verstand zu besitzen..
Jeder Affe hat zumindest mehr Verstand als jeder Kominternsack.
Württemberger2
11.04.2007, 21:50
Filbinger war ein großer MP und hat heute einen würdigen Abschied erhalten! Möge er in Frieden ruhen!
Stechlin
11.04.2007, 21:55
Filbinger war ein großer MP und hat heute einen würdigen Abschied erhalten! Möge er in Frieden ruhen!
Er war ein alter Nazisack. Und gut ist. Egal, welche Schleimspur bis an sein Grab zu verfolgen ist. Man sieht mal wieder, daß der westdeutsche Sepparatstaat nichts aus seiner Geschichte gelernt hat. Schade, daß die Rote Armee nicht bis zum Rhein marschierte. Es hätte Euch allen gutgetan!
http://static.twoday.net/Denkpause/images/Rote-Armee.gif
erwin r analyst
11.04.2007, 21:57
Jetzt kommen die typischen linken Aufreger wieder zu Wort. Wie erbärmlich dieses Gesindel doch ist.
erwin r analyst
11.04.2007, 22:01
Er war ein alter Nazisack. Und gut ist. Egal, welche Schleimspur bis an sein Grab zu verfolgen ist. Man sieht mal wieder, daß der westdeutsche Sepparatstaat nichts aus seiner Geschichte gelernt hat. Schade, daß die Rote Armee nicht bis zum Rhein marschierte. Es hätte Euch allen gutgetan!
http://static.twoday.net/Denkpause/images/Rote-Armee.gif
Geif Geif Geif.... Nazi... Geif Geif Geif.
:hihi:
Danke für diesen Beitrag, er zeigt, dass du überhaupt nicht fähig bist, über die Realität zu diskutieren. :hihi: :rolleyes:
Überhaupt nicht.
Meinst du.
Überhaupt nicht.
Du bist nicht ernstzunehmen. :]
Weil Filbinger ein großer Mann war, wie ich hier schon desöfteren erläutert habe.
soso :
na und? Dieser Hochhuth leidet unter Verfolgungswahn. Soll man sein Wort jetzt über das eines MPs heben?
meckerle
Was soll denn die ganze Diskussion ?
Er war ein alter Mann, seine Vergangenheit ist zweitrangig und Geschichte.
Bei uns in der Region sind über Ostern 19 junge Männer und Frauen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das ist viel schlimmer.;(
erwin r analyst
Ach, da ist er ja. Ich habe Dich schon vermißt, Scheißerle!
Jetzt mache ich dich halt mal wieder fertig, Hosenmatz.
lobentanz
11.04.2007, 22:04
Überhaupt nicht.
Würde Deutschland nach Deinem Tod was fehlen?
Nur der Ärger.
erwin r analyst
11.04.2007, 22:05
Nur der Ärger.
Und die Comedy.
der egomane hochhuth will wohl den verkauf seiner bücher über filbinger ankurbeln ... :))
das gezeter der linken angesichts der rede oettingers ist einmal mehr amüsant.
Filbinger war 1978 zurückgetreten, als bekannt geworden war, dass er am Ende des Zweiten Weltkriegs als Marinerichter an Todesurteilen gegen deutsche Soldaten beteiligt war. Er hatte als Richter zwar Todesurteile ausgesprochen; diese wurden aber nicht vollzogen.
nicht wahr ...
erwin r analyst
11.04.2007, 22:19
Bezeichnend, dass sich die Aufreg-Fraktion mal wieder bemüht, nach dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht", Filbinger unter allen Umständen etwas anzudíchten. Das ist traurig und ich denke er könnte nur lachen übr so viel Ignoranz!
Quo vadis
11.04.2007, 22:20
Nur der Ärger.
Walter ist Unsterblich ! Fällt Walter der I im virtuellen Kampf gegen Rechts, der elenden Kettenraucherei vorm PC zum Opfer, nimmt Walter II sofort den Platz von Nr. I ein.Kriegt die Nr II nen Herzkasperl, weil vom politischen Gegner in die Ecke gedrängt, springt Nr III ein usw.......;)
erwin r analyst
11.04.2007, 22:23
Walter ist Unsterblich ! Fällt Walter der I im virtuellen Kampf gegen Rechts, der elenden Kettenraucherei vorm PC zum Opfer, nimmt Walter II sofort den Platz von Nr. I ein.Kriegt die Nr II nen Herzkasperl, weil vom politischen Gegner in die Ecke gedrängt, springt Nr III ein usw.......;)
Mittlerweile sind wir sicher bei ner 4-stelligen Zahl. :D
lobentanz
11.04.2007, 22:28
Jetzt kommen die typischen linken Aufreger wieder zu Wort. Wie erbärmlich dieses Gesindel doch ist.
Für die Verhältnisse im WKII hat sich Filbinger untadelig verhalten.
Neutraler
11.04.2007, 23:27
Er war weder in der NSDAP noch an NS Verbrechen beteiligt. Wenn er einen Deserteur hingerichtet hat, dann ist das heute vielleicht nicht verständlich, aber damals geltendes Strafrecht. Der Archipel Gulag wurde übrigens bis an die Elbe gebracht mit dem Ergebnis von rund einer Viertelmillion toter deutscher Zivilisten. Es war daher wohl besser für die Westdeutschen, dass er nicht bis an Rhein gebracht wurde und das bis zu letzt für jeden deutschen Soldaten galt: Messer rein, Messer raus, Messer rot, Russe tot :))
Stechlin
12.04.2007, 02:38
Jetzt mache ich dich halt mal wieder fertig, Hosenmatz.
Ich warte...........:zzz:
Die Juden sind offensichtlich genauso oft empört, wie die Muselmanen beleidigt. Diesmal ist CDU-Oettinger Objekt ihrer Begierde: schaut hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,476722,00.html). Was hat der Ex-Marinerichter Filbinger eigentlich mit den Juden zu tun gehabt? Hat er welche zum Tode verurteilt?
cajadeahorros
12.04.2007, 08:06
Die Juden sind offensichtlich genauso oft empört, wie die Muselmanen beleidigt. Diesmal ist CDU-Oettinger Objekt ihrer Begierde: schaut hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,476722,00.html). Was hat der Ex-Marinerichter Filbinger eigentlich mit den Juden zu tun gehabt? Hat er welche zum Tode verurteilt?
Auch der Zentralrat darf etwas dazu sagen wenn am Grab Filbingers Mist erzählt wird, wenn der typisch deutsche Lakai nachträglich auch noch zum ANTIFASCHISTEN hochgebetet wird.
Richtig, Juden hat der Kriegsverbrecher Filbinger nicht ermordet! Dafür deutsche Soldaten und das noch nach kriegsende!!!!!!!
Er war ein eifriger Verfechter dieses verbrecherischen Systems der Nazis1 Und damit haben die Juden das Recht, darauf hinzuweisen und Öttingers Geschmachslosigkeit zu kritisieren!
Filbinger war ein Teil und aktiver Vertreter des verbrecherischen Systems!
Er war weder in der NSDAP noch an NS Verbrechen beteiligt. Wenn er einen Deserteur hingerichtet hat, dann ist das heute vielleicht nicht verständlich, aber damals geltendes Strafrecht. Der Archipel Gulag wurde übrigens bis an die Elbe gebracht mit dem Ergebnis von rund einer Viertelmillion toter deutscher Zivilisten. Es war daher wohl besser für die Westdeutschen, dass er nicht bis an Rhein gebracht wurde und das bis zu letzt für jeden deutschen Soldaten galt: Messer rein, Messer raus, Messer rot, Russe tot :))
Wie geistig arm musst du sein!!!????
Tut es nicht weh, solche Geistesblitze von sich zu geben???
Bist einfach ein armer Teufel!
Gröger desertierte im Dezember 1943 und nicht, wie von Filbinger fälschlicherweise behauptet, im Frühjahr 1945.
Und 1943 gabs keinen Flüchtlingsstrom. Also etwas vorsichtiger mit deinen Urteilen über Menschen. X(
Ich dachte ich falle vom Stuhl, als ich unseren lieben Landesvater reden hörte. Nein, nein, der Filbinger war kein Nazi. Nein, er war ein Mitläufer, der alles richtig machen wollte, weshalb er noch kurz vor Kriegsende Todesurteile mit trug. Und nicht einmal das kreide ich ihm an. Nein, ich kreide ihm an, dass er nichts gelernt hat. Er wusste seiner Lebtag' nicht, was man eigentlich von ihm wollte, denn: "Was damals rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein." So ein Mann war Ministerpräsident. Oh wird mir übel!
FranzKonz
12.04.2007, 10:21
Nein, ich kreide ihm an, dass er nichts gelernt hat. Er wusste seiner Lebtag' nicht, was man eigentlich von ihm wollte, denn: "Was damals rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein." So ein Mann war Ministerpräsident. Oh wird mir übel!
Das ist des Pudels Kern.
Fast noch schlimmer ist, daß das schwarz-braune Gesocks ihn jetzt zum Helden zurechtbetet.
Jürgen Meyer
12.04.2007, 10:29
Das ist des Pudels Kern.
Fast noch schlimmer ist, daß das schwarz-braune Gesocks ihn jetzt zum Helden zurechtbetet.
So sieht es aus
Der CDU MP Öttinger verteidigt den Nazirichter Filbinger und lügt auch noch dreist
Filbinger hätte nicht an Todesurteilen als Richter in der Nazizeit mitgewirkt
Das ist eine dreiste und unverschämte Lüge diese Rechtsaussen mit CDU Tarnung,
die man nicht hinnehmen darf
Jürgen
Ja, Filbinger handelte gemäß des zu dieser Zeit geltenden Rechts.Dummbeutelgeschwätz, mehr ist es nicht. Aber was soll man von einer gescheiterten Existens auch anders erwarten. Die beste Beschreibung von Filbinger hat Samurai doch schon gegeben.
Ein selbstgefälliger Drecksack!Besser kann man es nicht formulieren.
:top: treffend auf den Punkt gebracht
Liegnitz
12.04.2007, 11:43
Die vierte und eigentlich bestimmende der Gewaltenteilung , nämlich der ZdJ hat wieder mal zugeschlagen und fordert den Rückstritt Oettingers, weil dieser sich in seiner Rede nicht an den Schuldkult hält .
Wie viele noch: Möllemann, General Günzel, Hohmann,
Merkt ihr Moslemshasser , wer eigentlich hier Herr im Hause ist und bestimmt wo es lang gehen muß? Ich sage immer weder die, noch J ene.
Diese Rachegottmentalität J ener ist unerträglich. in dieser Scheindemokratie die uns übergestülpt wurde und jede Kritik gegen J ene strengstens unterbindet.
erwin r analyst
12.04.2007, 11:52
So sieht es aus
Der CDU MP Öttinger verteidigt den Nazirichter Filbinger und lügt auch noch dreist
Filbinger hätte nicht an Todesurteilen als Richter in der Nazizeit mitgewirkt
Das ist eine dreiste und unverschämte Lüge diese Rechtsaussen mit CDU Tarnung,
die man nicht hinnehmen darf
Jürgen
Eine dreiste Lüge von einem RAF-Freund. :rolleyes:
Das ist des Pudels Kern.
Besser als das linke Gesindel, das systemmatisch die Realität leugnet! Sieh es ein: Eure Propaganda wurde widerlegt!
Auch der Zentralrat darf etwas dazu sagen wenn am Grab Filbingers Mist erzählt wird, wenn der typisch deutsche Lakai nachträglich auch noch zum ANTIFASCHISTEN hochgebetet wird.
Und die Linken mal wieder nichts besseres zu tun haben, als die Geschichte umzudeuten! Der ZDJ soll die Klappe halten!
Jürgen Meyer
12.04.2007, 12:50
Eine dreiste Lüge von einem RAF-Freund. :rolleyes:
Besser als das linke Gesindel, das systemmatisch die Realität leugnet! Sieh es ein: Eure Propaganda wurde widerlegt!
Und die Linken mal wieder nichts besseres zu tun haben, als die Geschichte umzudeuten! Der ZDJ soll die Klappe halten!
Das ist keine Lüge sondern die reine Wahrheit
Ausgerechnet bei der Begräbnisrede sprach CDU MP Öttinger dieses Thema an, wie n24 kürzlich berichtete und log bis sich die Balken bogen oder der Mann ist schlicht
ahnungslos und unwissend
http://www.volksstimme.de/vsm/startseite/kurzmeldungen/?sid=a249f8df10686764d0e250601eebb56f&em_cnt=272357
Kritische Reaktionen auf Oettinger-Rede für Filbinger
Stuttgart - Die Trauerrede von Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger für seinen Amtsvorgänger Hans Filbinger schlägt weiter hohe Wellen. SPD und Grüne werfen Oettinger Geschichtsklitterung vor. Oettinger hatte Filbinger bescheinigt, kein Nationalsozialist, sondern ein Gegner des NS-Regimes gewesen zu sein. Der Zentralrat der Juden in Deutschland nannte die Rede verfehlt. Filbinger war gegen Ende des Zweiten Weltkriegs an mehreren Todesurteilen beteiligt gewesen.
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=109427§or=pm&detail=1&r=275137&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0&profisuche=1
Mit äußerst scharfer Kritik reagiert der baden-württembergische Abgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE., Ulrich Maurer, auf die Rede von Ministerpräsident Günther Oettinger bei den Trauerfeierlichkeiten zu Ehren von Hans Filbinger.
Maurer: "Man mag die Anwesenheit des Ministerpräsidenten bei der Trauerfeier eines so bekannten Parteifreundes noch hinnehmen, aber die Wiederholung von Filbingers Geschichtslügen ist eines Ministerpräsidenten eines demokratischen Landes schlicht unwürdig."
Einen Mann, der von 1934 bis 1937 Mitglied der SA gewesen sei, als Gegner der Nazis zu bezeichnen, sei an Dreistigkeit kaum zu überbieten, die Behauptung, es sei niemand durch ihn zu Tode gekommen, schlicht falsch.
"In Wahrheit war Filbinger ein willfähriger Diener des Nazisystems, wie leider so viele, die in der Nachkriegszeit zu hohen Staatsämtern gelangt sind", erklärt Maurer.
Deren Zustimmung für sich zu sichern, sei wohl das Hauptmotiv für Oettingers Bemerkungen gewesen, mit denen er dem Ansehen des Landes schwer geschadet habe.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=d38beb4f44731ef3d87d0a00b86c6ada&em_cnt=1113294
Die Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth warf Oettinger vor, die Geschichte zu verfälschen. «Das ist Wasser auf die Mühlen von Rechtsextremen, wenn er Teile aus der Biografie von Herrn Filbinger einfach verschweigt oder schönredet.» Die Zentralrats-Vorsitzende Charlotte Knobloch sagte im Nordwestradio: «Es ist unverständlich und zu bedauern, dass gewisse und bekannte Zeiten im Leben des Herrn Filbinger in der Rede des Ministerpräsidenten Oettinger unterdrückt wurden.»
Jürgen Meyer
FranzKonz
12.04.2007, 12:57
Dein wiederholtes Gebrabbel macht es auch nicht wahr.
Jürgen Meyer
12.04.2007, 13:00
Erwin ist es gewohnt, statt Argumente nur Phraseologie abzulassen und sich dabei wichtig vorzukommen
Er wird nie kapieren, dass Filbinger schlicht ein Verbrecher war
Jürgen
Erwin ist es gewohnt, statt Argumente nur Phraseologie abzulassen und sich dabei wichtig vorzukommen
Jürgen
Mit dem kapieren, wer oder was verbrecherisch ist oder wahr, hat so mancher seine Schwierigkeiten. Sie gehören mit Sicherheit zur selben Fraktion. Filbinger ist in diesem Rechtsstaat nie verurteilt worden. Wenn sie ihn trotzdem einen Verbrecher nennen, erfüllt das den Tatbestand der üblen Nachrede. Es wird Sie deshalb keiner zur Anzeige bringen, es beweist aber, dass Ihr geistiger Horizont eher dem einer knienden Ameise entspricht, als dem eines aufgeklärten Linken. Einem FranzKonz nehme ich seine Empörung noch ab. Ihnen eher nicht.
Die vierte und eigentlich bestimmende der Gewaltenteilung , nämlich der ZdJ hat wieder mal zugeschlagen und fordert den Rückstritt Oettingers, weil dieser sich in seiner Rede nicht an den Schuldkult hält .
Wie viele noch: Möllemann, General Günzel, Hohmann,
Merkt ihr Moslemshasser , wer eigentlich hier Herr im Hause ist und bestimmt wo es lang gehen muß? Ich sage immer weder die, noch J ene.
Diese Rachegottmentalität J ener ist unerträglich. in dieser Scheindemokratie die uns übergestülpt wurde und jede Kritik gegen J ene strengstens unterbindet.Obwohl ich mit dem ZdJ auf Kriegsfuss stehe, sehe ich, dass es seine moralische Pflicht ist, auf das Gekäse dieser schwäbischen Unwucht einzugehen und zu protestieren. Man sollte diesen unverschämten Lackaffen sofort von seinem Amt entfernen.
Jürgen Meyer
12.04.2007, 13:32
Mit dem kapieren, wer oder was verbrecherisch ist oder wahr, hat so mancher seine Schwierigkeiten. Sie gehören mit Sicherheit zur selben Fraktion. Filbinger ist in diesem Rechtsstaat nie verurteilt worden. Wenn sie ihn trotzdem einen Verbrecher nennen, erfüllt das den Tatbestand der üblen Nachrede. Es wird Sie deshalb keiner zur Anzeige bringen, es beweist aber, dass Ihr geistiger Horizont eher dem einer knienden Ameise entspricht, als dem eines aufgeklärten Linken. Einem FranzKonz nehme ich seine Empörung noch ab. Ihnen eher nicht.
Filbinger hat sogar noch nach der Kapitulation als Richter Urteile im Sinne der Nazis
verhängt und Leute aus niederen Gründen hinrichten die Exekution sogar geleitet
Und das ist juristisch ein Verbrechen und zwar auch wenn er dafür nicht verurteilt wurde
Die Geschichte wimmelt von Verbrechen, die nicht geahndet wurden und von
Heldentaten, die als Verbrechen hingestellt wurden ( Stauffenberg, Rote Kappelle )
Jürgen
Mit dem kapieren, wer oder was verbrecherisch ist oder wahr, hat so mancher seine Schwierigkeiten. Sie gehören mit Sicherheit zur selben Fraktion. Filbinger ist in diesem Rechtsstaat nie verurteilt worden. Wenn sie ihn trotzdem einen Verbrecher nennen, erfüllt das den Tatbestand der üblen Nachrede. Es wird Sie deshalb keiner zur Anzeige bringen, es beweist aber, dass Ihr geistiger Horizont eher dem einer knienden Ameise entspricht, als dem eines aufgeklärten Linken. Einem FranzKonz nehme ich seine Empörung noch ab. Ihnen eher nicht.Das ist auch völlig egal, was oder ob sie ihm etwas abnehmen oder nicht. Das "Ameisige" scheinen Sie wohl selbst aus der Sicht einer "knienden Ameise" zu betrachten.
Mit der selben Unverfrohrenheit könnte man doch behaupten, Adolf Hitler wäre zu Lebzeiten nie im "rechtstaatlichen Dritten Reich" verurteilt worden und die Behauptung, er sei ein Mörder, würde den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen. Fassen Sie sich mal an den Kopf und Sie werden feststellen, dass der über Gebühr erhitzt ist.
Praetorianer
12.04.2007, 13:40
Es geht und ging ja schon lange nicht mehr um die Tat als solche,
sondern darum, dass der Typ total uneinsichtig im Nachkriegsdeutschland war
und keine Reue oder Schuld gezeigt hat.
Stimmt Rolf H. hat sich ja nach der Irving-Affäre sehr glaubwürdig von dem, was er gesagt hat, distanziert! ;)
Filbinger hat sogar noch nach der Kapitulation als Richter Urteile im Sinne der Nazis
verhängt und Leute aus niederen Gründen hinrichten die Exekution sogar geleitet
Und das ist juristisch ein Verbrechen und zwar auch wenn er dafür nicht verurteilt wurde
Die Geschichte wimmelt von Verbrechen, die nicht geahndet wurden und von
Heldentaten, die als Verbrechen hingestellt wurden ( Stauffenberg, Rote Kappelle )
Jürgen
Ich sprach von einem rechtsstaatlichen Urteil. Das sie in diesem Zusammenhang die Verurteilung von Schenk Graf von Stauffenberg aufführen, spricht für ihre Begriffsverwirrung. Im Nationalsozialismus sprach man zwar Recht, aber nicht nach den Normen eines Rechtsstaates. Dieselbe Aussage gilt übrigens auch für die Rechtsprechung der sogenannten "DDR". Das mag man kritisieren, die Tatsache ist aber innerhalb der Normen eines Rechtsstaates nicht justizabel, weil Recht nicht rückwirkend angewandt werden kann.
Die "Rote Kapelle" hingegen wäre auch in einem Rechtsstaat rechtskräftig verurteilt worden: Das waren gewöhnliche Spione für eine fremde Macht und eben keine Widerstandskämpfer. Auch in diesem Falle lässt ihr historisches Differenzierungsvermögen zu wünschen übrig.
erwin r analyst
12.04.2007, 14:26
Obwohl ich mit dem ZdJ auf Kriegsfuss stehe, sehe ich, dass es seine moralische Pflicht ist, auf das Gekäse dieser schwäbischen Unwucht einzugehen und zu protestieren. Man sollte diesen unverschämten Lackaffen sofort von seinem Amt entfernen.
Solche wie dich sollte man entfernen! Selbst wenn: Wer wird Nachfolger? Mappus und der steht noch klarer im rechtskonservativen Lager! Also, bitte! :]
Jürgen
Ich bringe Argumente und keine Idiothie. Das musst du noch lernen. Filbinger war erwiesenermaßen ein guter untadeliger Mann!
Was wahr ist, bleibt wahr!
Das ist keine Lüge sondern die reine Wahrheit
Ausgerechnet bei der Begräbnisrede sprach CDU MP Öttinger dieses Thema an, wie n24 kürzlich berichtete und log bis sich die Balken bogen oder der Mann ist schlicht
ahnungslos und unwissend
http://www.volksstimme.de/vsm/startseite/kurzmeldungen/?sid=a249f8df10686764d0e250601eebb56f&em_cnt=272357
Kritische Reaktionen auf Oettinger-Rede für Filbinger
Stuttgart - Die Trauerrede von Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger für seinen Amtsvorgänger Hans Filbinger schlägt weiter hohe Wellen. SPD und Grüne werfen Oettinger Geschichtsklitterung vor. Oettinger hatte Filbinger bescheinigt, kein Nationalsozialist, sondern ein Gegner des NS-Regimes gewesen zu sein. Der Zentralrat der Juden in Deutschland nannte die Rede verfehlt. Filbinger war gegen Ende des Zweiten Weltkriegs an mehreren Todesurteilen beteiligt gewesen.
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=109427§or=pm&detail=1&r=275137&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0&profisuche=1
Mit äußerst scharfer Kritik reagiert der baden-württembergische Abgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE., Ulrich Maurer, auf die Rede von Ministerpräsident Günther Oettinger bei den Trauerfeierlichkeiten zu Ehren von Hans Filbinger.
Maurer: "Man mag die Anwesenheit des Ministerpräsidenten bei der Trauerfeier eines so bekannten Parteifreundes noch hinnehmen, aber die Wiederholung von Filbingers Geschichtslügen ist eines Ministerpräsidenten eines demokratischen Landes schlicht unwürdig."
Einen Mann, der von 1934 bis 1937 Mitglied der SA gewesen sei, als Gegner der Nazis zu bezeichnen, sei an Dreistigkeit kaum zu überbieten, die Behauptung, es sei niemand durch ihn zu Tode gekommen, schlicht falsch.
"In Wahrheit war Filbinger ein willfähriger Diener des Nazisystems, wie leider so viele, die in der Nachkriegszeit zu hohen Staatsämtern gelangt sind", erklärt Maurer.
Deren Zustimmung für sich zu sichern, sei wohl das Hauptmotiv für Oettingers Bemerkungen gewesen, mit denen er dem Ansehen des Landes schwer geschadet habe.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=d38beb4f44731ef3d87d0a00b86c6ada&em_cnt=1113294
Die Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth warf Oettinger vor, die Geschichte zu verfälschen. «Das ist Wasser auf die Mühlen von Rechtsextremen, wenn er Teile aus der Biografie von Herrn Filbinger einfach verschweigt oder schönredet.» Die Zentralrats-Vorsitzende Charlotte Knobloch sagte im Nordwestradio: «Es ist unverständlich und zu bedauern, dass gewisse und bekannte Zeiten im Leben des Herrn Filbinger in der Rede des Ministerpräsidenten Oettinger unterdrückt wurden.»
Jürgen Meyer
Wen interessiert, was dieses Gesindel meint? :rolleyes:
Oettinger hat Recht und ich mag ihn jetzt erst so richtig! Lass die dummen Linken doch schwätzen!
Stechlin
12.04.2007, 14:27
Ich sprach von einem rechtsstaatlichen Urteil. Das sie in diesem Zusammenhang die Verurteilung von Schenk Graf von Stauffenberg aufführen, spricht für ihre Begriffsverwirrung. Im Nationalsozialismus sprach man zwar Recht, aber nicht nach den Normen eines Rechtsstaates. Dieselbe Aussage gilt übrigens auch für die Rechtsprechung der sogenannten "DDR". Das mag man kritisieren, die Tatsache ist aber innerhalb der Normen eines Rechtsstaates nicht justizabel, weil Recht nicht rückwirkend angewandt werden kann.
Die "Rote Kapelle" hingegen wäre auch in einem Rechtsstaat rechtskräftig verurteilt worden: Das waren gewöhnliche Spione für eine fremde Macht und eben keine Widerstandskämpfer. Auch in diesem Falle lässt ihr historisches Differenzierungsvermögen zu wünschen übrig.
Ertappt!
erwin r analyst
12.04.2007, 14:29
Genau!
Man muss aber auch erwähnen, dass sich ein Richter immer nach dem geltenden Recht richten muss!
Stechlin
12.04.2007, 14:31
Genau!
Man muss aber auch erwähnen, dass sich ein Richter immer nach dem geltenden Recht richten muss!
Hast Du schon mal was von der Radbruch´schen Formel gehört?
erwin r analyst
12.04.2007, 14:42
Ein Rechtsgelehrter, der wohl nicht alles kapiert hatte...
Stechlin
12.04.2007, 14:49
Eine Formel als Subjekt? Du kennst sie also nicht. Dachte ich´s mir. Nichts neues also.
„Der Konflikt zwischen der Gerechtigkeit und der Rechtssicherheit dürfte dahin zu lösen sein, daß das positive, durch Satzung und Macht gesicherte Recht auch dann den Vorrang hat, wenn es inhaltlich ungerecht und unzweckmäßig ist, es sei denn, daß der Widerspruch des positiven Gesetzes zur Gerechtigkeit ein so unerträgliches Maß erreicht, daß das Gesetz als "unrichtiges Recht" der Gerechtigkeit zu weichen hat. Es ist unmöglich, eine schärfere Linie zu ziehen zwischen den Fällen des gesetzlichen Unrechts und den trotz unrichtigen Inhalts dennoch geltenden Gesetzen; eine andere Grenzziehung aber kann mit aller Schärfe vorgenommen werden: wo Gerechtigkeit nicht einmal erstrebt wird, wo die Gleichheit, die den Kern der Gerechtigkeit ausmacht, bei der Setzung positiven Rechts bewußt verleugnet wurde, da ist das Gesetz nicht etwa nur "unrichtiges" Recht, vielmehr entbehrt es überhaupt der Rechtsnatur. Denn man kann Recht, auch positives Recht, gar nicht anders definieren als eine Ordnung und Satzung, die ihrem Sinne nach bestimmt ist, der Gerechtigkeit zu dienen.“
– Gesetzliches Unrecht und übergesetzliches Recht, SJZ 1946, 105 (107)
erwin r analyst
12.04.2007, 14:50
Eine Formel als Subjekt? Du kennst sie also nicht. Dachte ich´s mir. Nichts neues also.
Du hast mal wieder keine Ahnung. Also ist auch bei dir alles beim alten geblieben.
Diese ist eine von vielen Formeln. Ich vertraue da auf meine Sicht der Dinge.
Oettinger entschuldigt sich
Freiburg - Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger hat sich von seiner Trauerrede auf Hans Filbinger distanziert, in der er über den verstorbenen ehemaligen NS-Marinerichter, der noch kurz vor Kriegsende Deserteure zum Tod verurteilt hatte, gesagt hatte: "Er war kein Nazi." Oettinger sagte, er habe sich versprochen und vielmehr gemeint, Filbinger sei "kein Bazi", sondern ein aufrechter deutscher Beamter gewesen, der auch in schwerer Stunde seine Pflicht getan habe. Oettinger fügte hinzu: "Also bitte, was erwarten Sie von einem, der so aussieht wie ich und für die Karriere ja nun wirklich alles mitmacht. Wenn's bei uns in Baden-Württemberg die Todesstrafe gäbe, glauben Sie, ich würde auch nur eine einzige Begnadigung unterschreiben? Im übrigen möchte ich den Zentralrat der Juden doch herzlich bitten, sein Gastrecht nicht überzustrapazieren. Guten Tag."
http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html
Stechlin
12.04.2007, 15:12
Du hast mal wieder keine Ahnung. Also ist auch bei dir alles beim alten geblieben.
Diese ist eine von vielen Formeln. Ich vertraue da auf meine Sicht der Dinge.
Deine rhethorischen Fähigkeiten, verbunden mit bestechenden Argumenten und faktenreichen Hinweisen, lassen mich immer wieder staunen.
Was willst Du hier eigentlich im Forum? Von Dir habe ich bis Dato nichts gelesen, was auch nur annähern Stoff für eine Diskussion in sich birgt. Stattdessen beschränkst Du Deine Mitgliedschaft hier aufs Pöbeln und Kommentieren. Und das soll uns überzeugen? Ja, die Erde ist eine Scheibe.
Walter Hofer
12.04.2007, 15:15
Freiburg - Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger hat sich von seiner Trauerrede auf Hans Filbinger distanziert, in der er über den verstorbenen ehemaligen NS-Marinerichter, der noch kurz vor Kriegsende Deserteure zum Tod verurteilt hatte, gesagt hatte: "Er war kein Nazi." Oettinger sagte, er habe sich versprochen und vielmehr gemeint, Filbinger sei "kein Bazi", sondern ein aufrechter deutscher Beamter gewesen, der auch in schwerer Stunde seine Pflicht getan habe. Oettinger fügte hinzu: "Also bitte, was erwarten Sie von einem, der so aussieht wie ich und für die Karriere ja nun wirklich alles mitmacht. Wenn's bei uns in Baden-Württemberg die Todesstrafe gäbe, glauben Sie, ich würde auch nur eine einzige Begnadigung unterschreiben? Im übrigen möchte ich den Zentralrat der Juden doch herzlich bitten, sein Gastrecht nicht überzustrapazieren. Guten Tag."
Eine nette Geste von Oettinger und diese Weitsicht als noch junger Landesvater :respekt:
erwin alzheimer, nun zufrieden ?
erwin r analyst
12.04.2007, 15:16
Deine rhethorischen Fähigkeiten, verbunden mit bestechenden Argumenten und faktenreichen Hinweisen, lassen mich immer wieder staunen.
Was willst Du hier eigentlich im Forum? Von Dir habe ich bis Dato nichts gelesen, was auch nur annähern Stoff für eine Diskussion in sich birgt. Stattdessen beschränkst Du Deine Mitgliedschaft hier aufs Pöbeln und Kommentieren. Und das soll uns überzeugen? Ja, die Erde ist eine Scheibe.
Du hast eben eine Leseschwäche.
Leugen die Realität gerne weiter.
http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html
Ich hoffe, dass er dies nicht ernst meint. Seine Rede war super!
Wäre aber für den linken Aufregstaat mal wieder typisch...
Aber ich denke, dass die "Titanic" mal wieder einen Witz macht.
erwin r analyst
12.04.2007, 15:17
Eine nette Geste von Oettinger und diese Weitsicht als noch junger Landesvater :respekt:
erwin alzheimer, nun zufrieden ?
Na, wieder mal beim Pöbeln? :rolleyes:
Du bist schon ein Witzbold!
Quo vadis
12.04.2007, 15:20
nojo, da hatte gestern ein Etabliertenpolitiker mal kurz den ZdJ, die linken "Intellektuellen" und die Springer-Medien vergessen und schon gabs paar uff de Mütz.....:))
Naja, wenn Oettinger nicht wie Hohmann enden will, muß er eben weiter katzbuckeln, er ist noch jung und will noch paar Diätenansprüche mehr abgreifen.....
Walter Hofer
12.04.2007, 15:20
Aber ich denke, dass die "Titanic" mal wieder einen Witz macht.
nein, titanic, nimmt die noch kommende Entschuldigung einfach vorweg;
bei Konserven-Strukkis, wie Oettinger dauert es immer sehr lange, bis der Groschen fällt.
das von der titanic war natürlich ein witz ^^
kelle...
fake edit: obwoooooohl ... wenn man bedenkt, dass es einige hier mit der stalin-verehrung ernst meinen, kanns natürlich schoma schwer sein, das lachhafte vom ernst gemeinten auseinanderzuhalten *kopfkratz*
Quo vadis
12.04.2007, 16:42
so mag es der ZdJ und die polcor Presse schon eher...........
http://de.news.yahoo.com/12042007/12/hochhuth-filbinger-sadistischen-kriegsverbrecher.html
Auch wenn auf die sog. "Entschuldigung" in der Titanic geschissen ist, weil Fake, so wird der gute Herr Oettinger nach medialer Hetzjagd nicht um eine "Klarstellung" umhinkommen.Immerhin sah er in Filbinger einen "Widerstandskämpfer gegen das NS Regime" und Herr Hoch(m)uth einen "sadistischen Kriegsverbrecher".....also was nu?
Quo vadis
12.04.2007, 16:47
Hat Giordano eigentlich auch schon wieder losgegeifert?:))
aus der o.g. Quelle:
«Erschüttert und entsetzt» zeigte sich auch der Publizist Ralph Giordano in einem Interview der «Leipziger Volkszeitung» (Freitagausgabe). Giordano legte Oettinger den Rücktritt nahe
:)) :)) :)) Ich wußte doch, auf den verbitterten, alten Mann ist immer Verlaß.;)
Walter Hofer
12.04.2007, 16:51
Hier geht es darum, dass der amtierende Ministerpräsident Baden-Württembergs bei einer Trauerrede bei der Beerdigung eines Ex-MP von BW, der wegen seiner NS Vergangeheit zurücktreten musste, diesen faktisch zum Widerstandskämpfer erklärte. :vogel: :kotz: Allen Fakten zum Trotz.
Den christlichen Gutmenschen Filbinger so nachträglich mal eben zu einem herausragenden Politiker ohne Fehl und Tadel zu machen, dass bei so einer Vergangenheit, dass geht einfach zu weit. Womöglich wird Filbi als Widerstandskämpfer noch selig gesprochen!
Wir sollten hier eines nicht vergessen, dass Christgenosse Oettinger nicht als Privatperson gesprochen hat. Warum hat er seine Rede nicht mal vorher seiner Frau oder seinem Redenschreiber vorgelegt?
Hier geht es darum, dass der amtierende Ministerpräsident Baden-Württembergs bei einer Trauerrede bei der Beerdigung eines Ex-MP von BW, der wegen seiner NS Vergangeheit zurücktreten musste, diesen faktisch zum Widerstandskämpfer erklärte. :vogel: :kotz: Allen Fakten zum Trotz.
Den christlichen Gutmenschen Filbinger so nachträglich mal eben zu einem herausragenden Politiker ohne Fehl und Tadel zu machen, dass bei so einer Vergangenheit, dass geht einfach zu weit. Womöglich wird Filbi als Widerstandskämpfer noch selig gesprochen!
Wir sollten hier eines nicht vergessen, dass Christgenosse Oettinger nicht als Privatperson gesprochen hat. Warum hat er seine Rede nicht mal vorher seiner Frau oder seinem Redenschreiber vorgelegt?
eben.
nicht jeder ist zum helden geboren, aber erst mitzulaufen und sich hinterher zu etwas vergleichbarem erklären zu lassen ist ekelhaft: auch wenn es der popularität des herrn ö. nicht schaden dürfte, wenn sich der zdj über ihn aufregt ("jaja, die juden mal wieder! man darf ja nix gegen die sagen! aber der oettinger hats trotzdem gemacht! gut so! gut so! grummel grummel! dieter - noch n schobbe!")
Quo vadis
12.04.2007, 17:23
[B]
Naja, mit dem "Widerständler" hat Oettinger natürlich etwas dicke aufgetragen :)) , aber nichts desto trotz--das System braucht Helden.Im Bendlerblock ist in der Ahnengalerie der NS Widerständler sicherlich noch ein Plätzchen für Filbi frei.Hey Walter,wie gefällt dir der Gedanke--- die BW Soldaten schwören ihren Eid unter dem Konterfei von Filbi---:cool2: :hihi:
Solche Typern wie du, die einen Vertrag mit der Unwissenheit geschlossen zhaben, sind einfach unerträglich!
Wenn Dummheit weh tun würde, würdest du Tag und Nacht schreien!
Das ist mein letzter Beitrag auf deine niveaulosen Beiträge!
Du solltest wenigsten ein Schamgefühl entwickeln!!!!
Und sowas läuft noch frei herum!
Ab in die Klapse!
Sterntaler
12.04.2007, 17:49
..den totalen Überwachungsstaat, offensichtlich hat er Angst das er aus seinem Rolli gestoßen wird? :)) Jetzt als neuestes will er Passfotos zur Speicherung sämtlicher Polizeicomputer vernetzen, In Mainz läuft ein Gesichtserkennungsprogramm gegen die Bevölkerung. :)) Die sogenannten "Demokraten" zeigen ihr wahres Gesicht. :hihi:
Will Schäuble Art. 20 GG herausfordern?
http:/www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,476816,00.html
Ermittler träumen von Verbrecherjagd per Mausklick
Von Holger Dambeck und Konrad Lischka
Der schnelle Datenbank-Zugriff auf alle digitalen Passfotos eröffnet für die Sicherheitsbehörden ganz neue Fahndungsmöglichkeiten: Das Bild einer Überwachungskamera könnte genügen, um Straftäter auf Knopfdruck zu finden. Die schöne neue Welt der Fahnder birgt jedoch gewaltige Risiken.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,715598,00.jpg
Tonsetzer
12.04.2007, 17:55
Bei der Sorte Zuwanderer die die CDU in den 16 Jahren Kohl ins Land gelassen hat - die sich heute großteils in den Kriminalitätsstatistiken wiederfinden - sind die Sorgen von Schäuble kein Wunder, als Insider hat er vermutlich noch viel bestürzendere Informationen als wir.
.
"Schäuble will ..."
was der will, ist nicht der wille des volkes.
was er aber will, das ist der wille der bilderberger.
kommt noch besser!
.
Sterntaler
12.04.2007, 18:02
Lügen habe kurze Beine, gesagt wurde es wird nur bei Gernzüberschreitung dies benutzt, klar war, das dies schon längst geplant ist, Als nächstes kommt die Genprobe bei Geburt für mögliche perspektivische Terrorbekämpfung.
erwin r analyst
12.04.2007, 18:13
Und er hat Recht! Das regt dich doch auf!
Übertreibe es nicht!
Er sprach als MP und CDUler. Deshalb steht er bei mir jetzt wieder ganz oben auf der Beleibtsheitsliste!
erwin r analyst
12.04.2007, 18:14
Solche Typern wie du, die einen Vertrag mit der Unwissenheit geschlossen zhaben, sind einfach unerträglich!
Wenn Dummheit weh tun würde, würdest du Tag und Nacht schreien!
Das ist mein letzter Beitrag auf deine niveaulosen Beiträge!
Du solltest wenigsten ein Schamgefühl entwickeln!!!!
Und sowas läuft noch frei herum!
Ab in die Klapse!
Geh spielen, Kleiner. Niemand zwingt dich meine Beiträge zu lesen. Aber Hasstiraden zeigen nicht gerade viel Kompetenz.
Geh spielen, Kleiner. Niemand zwingt dich meine Beiträge zu lesen. Aber Hasstiraden zeigen nicht gerade viel Kompetenz.
Du protzt nur so von Kompetenz!!!!!
Armer kleiner geistig armer, kleiner Junge!
Du bist das letzte ........!!!!!!!!!
Ab in die Klapse!
roxelena
12.04.2007, 19:26
Der Filbi war mal ein strammer SA-Mann.......olala
cajadeahorros
12.04.2007, 19:33
Der Filbi war mal ein strammer SA-Mann.......olala
Eine bekannte antifaschistische Organisation.
erwin r analyst
12.04.2007, 19:35
Du protzt nur so von Kompetenz!!!!!
Armer kleiner geistig armer, kleiner Junge!
Du bist das letzte ........!!!!!!!!!
Ab in die Klapse!
Ich dachte du wolltest mir nicht mehr antworten. ;)
PS: Meinst du wirklich, dass du mich interessierst? :rolleyes:
Oettinger der Standhafte!
Spiegel Online:
"Unterstützung bekommt Günther Oettinger heute von einem der engsten früheren Weggefährten Filbingers: Gerhard Mayer-Vorfelder. Der vor allem als DFB-Boss bekannte CDU-Politiker arbeitete von 1963 bis 1978 an der Seite von Hans Filbinger: Anfangs als persönlicher Referent, später als Leiter der Grundsatzabteilung im Staatsministerium und schließlich als Staatssekretär. Mayer-Vorfelder, der bei der Trauerfeier in Freiburg dabei war, zu SPIEGEL ONLINE: "Die Rede von Ministerpräsident Oettinger war ausgewogen und wurde der Persönlichkeit des Verstorbenen gerecht." Die Kritik daran könne er "nicht nachvollziehen", so Mayer-Vorfelder. Die Haltung der Kritiker beruhe "auf pauschalen Verurteilungen des Verstorbenen zum Großteil ohne Kenntnis der genauen Umstände".
Auch Baden-Württembergs CDU-Fraktionschef Stefan Mappus lobt Oettingers Rede: "Eine gute, ausgewogene und dem gesamten Leben von Professor Filbinger angemessene Würdigung." Man solle bitte Rücksicht nehmen auf die Familie des Verstorbenen und die "reflexartige" Diskussion beenden, so Mappus.
Oettinger selbst bekräftigt heute noch einmal seine Worte: "Meine Rede war öffentlich, ernst gemeint und die bleibt so stehen", sagt er "Radio Regenbogen". Er habe viel Zustimmung und Lob erhalten. Er habe "jetzt nicht die Absicht, einen Tag nach der Trauerfeier diese Kampagne von Rot und Grün aufzugreifen, sondern die Würde des Toten zu wahren", so Oettinger."
Super!
erwin r analyst
12.04.2007, 19:37
Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass die Linken wirklich meinen, dass man sie ernst nimmt. :lach: :rofl:
Stechlin
12.04.2007, 19:37
Ich dachte du wolltest mir nicht mehr antworten. ;)
PS: Meinst du wirklich, dass du mich interessierst? :rolleyes:
Oettinger der Standhafte!
Spiegel Online:
"Unterstützung bekommt Günther Oettinger heute von einem der engsten früheren Weggefährten Filbingers: Gerhard Mayer-Vorfelder. Der vor allem als DFB-Boss bekannte CDU-Politiker arbeitete von 1963 bis 1978 an der Seite von Hans Filbinger: Anfangs als persönlicher Referent, später als Leiter der Grundsatzabteilung im Staatsministerium und schließlich als Staatssekretär. Mayer-Vorfelder, der bei der Trauerfeier in Freiburg dabei war, zu SPIEGEL ONLINE: "Die Rede von Ministerpräsident Oettinger war ausgewogen und wurde der Persönlichkeit des Verstorbenen gerecht." Die Kritik daran könne er "nicht nachvollziehen", so Mayer-Vorfelder. Die Haltung der Kritiker beruhe "auf pauschalen Verurteilungen des Verstorbenen zum Großteil ohne Kenntnis der genauen Umstände".
Auch Baden-Württembergs CDU-Fraktionschef Stefan Mappus lobt Oettingers Rede: "Eine gute, ausgewogene und dem gesamten Leben von Professor Filbinger angemessene Würdigung." Man solle bitte Rücksicht nehmen auf die Familie des Verstorbenen und die "reflexartige" Diskussion beenden, so Mappus.
Oettinger selbst bekräftigt heute noch einmal seine Worte: "Meine Rede war öffentlich, ernst gemeint und die bleibt so stehen", sagt er "Radio Regenbogen". Er habe viel Zustimmung und Lob erhalten. Er habe "jetzt nicht die Absicht, einen Tag nach der Trauerfeier diese Kampagne von Rot und Grün aufzugreifen, sondern die Würde des Toten zu wahren", so Oettinger."
Super!
Wenn es Dich hier nicht gäbe, müßte man Dich erfinden.
cajadeahorros
12.04.2007, 20:34
Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass die Linken wirklich meinen, dass man sie ernst nimmt. :lach: :rofl:
Komm gibs endlich zu, du wirst doch von den Grünen zur Diskreditierung der JU bezahlt.
Stechlin
12.04.2007, 20:38
Komm gibs endlich zu, du wirst doch von den Grünen zur Diskreditierung der JU bezahlt.
:top:
Den Verdacht habe ich allerdings auch. Oder die ganze Sache ist pathologisch bei ihm. Beides wäre fatal.
Walter Hofer
12.04.2007, 20:46
Und er hat Recht! Das regt dich doch auf!
Übertreibe es nicht!
Er sprach als MP und CDUler. Deshalb steht er bei mir jetzt wieder ganz oben auf der Beleibtsheitsliste!
Bau dir doch einen Oettinger-Altar in deinem Kinderzimmer auf und bastele dir eine Ötti-Lichterkette.
Selbst seine Ghostwriter sträubten sich gegen den Text.
Klar ist: Oettingers Rede war kein Ausrutscher. Sie war wohlvorbereitet. Im Stuttgarter Staatsministerium, der Regierungszentrale, sei lange über den Text diskutiert worden, wird aus dem Umfeld Oettingers berichtet. Es habe unterschiedliche Meinungen gegeben, schließlich habe dann "ein sehr konservativer Mitarbeiter" die Rede geschrieben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,476847-2,00.html
Stechlin
12.04.2007, 20:50
Bau dir doch einen Oettinger-Altar in deinem Kinderzimmer auf und bastele dir eine Ötti-Lichterkette.
Selbst seine Ghostwriter sträubten sich gegen den Text.
Klar ist: Oettingers Rede war kein Ausrutscher. Sie war wohlvorbereitet. Im Stuttgarter Staatsministerium, der Regierungszentrale, sei lange über den Text diskutiert worden, wird aus dem Umfeld Oettingers berichtet. Es habe unterschiedliche Meinungen gegeben, schließlich habe dann "ein sehr konservativer Mitarbeiter" die Rede geschrieben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,476847-2,00.html
Ach, der Öttinger hat gewaltig einen Sprung in der Schüssel. Vor gar nicht allzulanger Zeit forderte dieser Geisteszwerg doch tatsächlich, daß die deutsche Sprache in Zukunft nur noch eine Sprache der Freizeit und der Familie wäre, ansonsten sollten wir alle nur noch englisch quatschen.
Und so etwas wählen die zum MP! Armes Deutschland. Warum ist der dem Filbinger nicht gleich hinterhergesprungen?
cajadeahorros
12.04.2007, 20:57
Ach, der Öttinger hat gewaltig einen Sprung in der Schüssel. Vor gar nicht allzulanger Zeit forderte dieser Geisteszwerg doch tatsächlich, daß die deutsche Sprache in Zukunft nur noch eine Sprache der Freizeit und der Familie wäre, ansonsten sollten wir alle nur noch englisch quatschen.
Und so etwas wählen die zum MP! Armes Deutschland. Warum ist der dem Filbinger nicht gleich hinterhergesprungen?
Öttinger ist nur ehrlich, was unsere Zukunft in der US-Kolonie Europa betrifft.
Die Krönug des vorauseilenden Gehorsams war heute die PUMA Pressekonferenz in Nürnberg, vom Vorstandsvorsitzenden auf Englisch geführt und live auf N-TV rückübersetzt.
Stechlin
12.04.2007, 21:00
Öttinger ist nur ehrlich, was unsere Zukunft in der US-Kolonie Europa betrifft.
Die Krönug des vorauseilenden Gehorsams war heute die PUMA Pressekonferenz in Nürnberg, vom Vorstandsvorsitzenden auf Englisch geführt und live auf N-TV rückübersetzt.
Und das sind dann die gleichen Brüder, die einer "Deutschen Leitkultur" das Wort reden wollen. Dümmer geht´s nimmer. Und der Pöbel macht sein Kreuz immer noch an der falschen Stelle.
Frei nach Liebermann: Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
cajadeahorros
12.04.2007, 22:03
Und das sind dann die gleichen Brüder, die einer "Deutschen Leitkultur" das Wort reden wollen. Dümmer geht´s nimmer. Und der Pöbel macht sein Kreuz immer noch an der falschen Stelle.
Frei nach Liebermann: Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
Und nachdem dem Bürger ja zumindest unbewusst klar ist, dass die Bande in Berlin keine nationalen Interessen mehr vertritt, dass Deutschland als Nation momentan weder mehr Kinder noch Zuwanderer noch Truppen in Afghanistan benötigt, wird er rasend, wenn irgendjemand es wagt, Reste nationaler Politik zu betreiben. Dann wird selbst eine Gaspipeline zu einer Bedrohung für die freie westliche Welt.
Bei der Sorte Zuwanderer die die CDU in den 16 Jahren Kohl ins Land gelassen hat - die sich heute großteils in den Kriminalitätsstatistiken wiederfinden - sind die Sorgen von Schäuble kein Wunder, als Insider hat er vermutlich noch viel bestürzendere Informationen als wir.
Da gibt es ein Buch über die SPD. Da scheinen einige in der Kriminalität kräftig mitzumischen. Ich würde vorschlagen den Bundestag mit Kameras zu überäen.
Lügen habe kurze Beine, gesagt wurde es wird nur bei Gernzüberschreitung dies benutzt, klar war, das dies schon längst geplant ist, Als nächstes kommt die Genprobe bei Geburt für mögliche perspektivische Terrorbekämpfung.Deshalb hast du überhaupt keine Beine und mußt immer mit deinem NVA jeep durch die Gegend fahren. :D
Aber mal im Ernst, der Typ ist ja noch schlimmer als der Letzte. Ich bin auch heute noch der Meinung, dass es falsch war, einen behinderten wie Schäuble an diesen Posten zu setzen, weil er in Gefahr gerät, seine Behinderung mit einem besonders rigiden Verhalten auszugleichen.
Stechlin
12.04.2007, 22:28
Und nachdem dem Bürger ja zumindest unbewusst klar ist, dass die Bande in Berlin keine nationalen Interessen mehr vertritt, dass Deutschland als Nation momentan weder mehr Kinder noch Zuwanderer noch Truppen in Afghanistan benötigt, wird er rasend, wenn irgendjemand es wagt, Reste nationaler Politik zu betreiben. Dann wird selbst eine Gaspipeline zu einer Bedrohung für die freie westliche Welt.
Du sagst es! Das Ziel des Neoliberalismus ist es, die Nationen zu entfremden, die Kulturen gegen einen Einheitsbrei aus Coca-Cola, Zins und Orwells Neusprech auszutauschen. Und die ganzen Öttingers, Merkels und Co sind ihre willigen Lakaien.
Unsere Zukunft liegt im Osten! Die geben wenigstens noch was auf ihre kulturelle Identität. Der Westen ist schon zu lange in der Hand dieser ganzen Liberalisten. Eine radikale Umorientierung ist vonnöten!
Genau!
Man muss aber auch erwähnen, dass sich ein Richter immer nach dem geltenden Recht richten muss!Das tut nur ein Lump, so das geltende Recht Unrecht ist. Ein Ehrenmann verweigert sich dem Unrecht, auch wenn das Konsequenzen hat.
Nun kannst du dir getrost selbst raussuchen, was ich von dieser schwäbischen Unwucht halte.
lobentanz
13.04.2007, 00:28
Gröger desertierte im Dezember 1943 und nicht, wie von Filbinger fälschlicherweise behauptet, im Frühjahr 1945.
Und 1943 gabs keinen Flüchtlingsstrom. Also etwas vorsichtiger mit deinen Urteilen über Menschen. X(
Hallo, mit Deinem unverdienten Nick Sepp.
1943 war ein anderer Fall. Der 1943 verurteilte war aufgrund eines von Filbinger betriebenen Gnadengesuchs begnadigt worden.
Der Fall Gröger war im März 1945.
Wir basteln uns 1 NS-Regimegegner. Was wir dazu brauchen:
http://img252.imageshack.us/img252/3281/20070412qt0.jpg
1 Nazi (=Parteimitglied der NSDAP) in Personalunion mit
1 SA-Mitglied in Personalunion mit
1 Marinerichter,
der kurz vor Toresschluß 2 Fahnenflüchtlinge zum Tode verurteilt und die von ihm beantragte Exekution eines dritten höchstselbst leitet und durchführt.
Was lernen wir daraus?
Das 3. Reich wurde in Wahrheit von lauter Regimegegnern geführt.
Man muß das nur noch den paar Millionen Toten auf dem NS-Konto sagen, die das dummerweise nicht wußten.
Aber Dummheit schützt vor Strafe nicht, gell, Herr Filbinger?
lobentanz
13.04.2007, 01:04
Filbi war ein feiner Mensch. Das wirst Du nie.
klartext
13.04.2007, 01:06
Seine Urteile gingen mit der damals gültigen Gesetzeslage konform. Von daher kann man ihm keinen Vorwurf machen. Ruhe er in Frieden.
Als wären Hitler, Göring, Goebbels usw. auch pensionsberechtigt gewesen ?
Die KZ-Schergen natürlich auch.
Deine Logik klemmt etwas.
[blablabla] der kurz vor Toresschluß 2 Fahnenflüchtlinge zum Tode verurteilt und die von ihm beantragte Exekution eines dritten höchstselbst leitet und durchführt.
Gibt es hierzu genauere Informationen?
- Name des Verurteilten
- Tatbestand/Nebentatbestände
- Datum des Urteils
- Datum der Exekution
Hallo, mit Deinem unverdienten Nick Sepp.
1943 war ein anderer Fall. Der 1943 verurteilte war aufgrund eines von Filbinger betriebenen Gnadengesuchs begnadigt worden.
Der Fall Gröger war im März 1945.
Ja, dir auch einen schönen Guten Tag!
Lies dies (http://www.netzeitung.de/deutschland/287473.html) oder meinetwegen auch das (http://www.vauban.de/pub/wette.pdf) (Seite 14 falls du wenig Zeit oder Lust hast). Nur zwei Quellen von vielen.
Die Veruretilung erfolgte im Jahr 1945 - die Flucht im Dezember 1943. Insofern zieht das Argument (wenn man es denn als solches überhaupt gelten lassen will), Gröger habe mit seiner Flucht die Evkauierung Deutscher aus Polen gefährdet, nicht. Und das war es, was ich sagen wollte.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.