Vollständige Version anzeigen : Überdrüssig des Holocaustkults = Antisemitismus?
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Danke, daß du linker Kotzbrocken immer wieder dein wahres Gesicht zeigst.Lass deine rechten Schwulitäten!
Ihr gebt also ganz offen zu, Deutschland nur wegen eurer dämlichen Nazineurose permanent zu versauen.Du selbst hast doch geschrieben, du seist ein Brauner, ein Nazi also! Was hat das mit einer Neurose zu tun?
Ihr wollt jeden Deutschen dazu zwingen, mit seinen eigenen Eltern und Großeltern zu brechen, nur weil sie Nazis waren. Lernt man den Schwachsinn denn auf euren Schulungen? Kein Wunder, wenn ihr alle so bescheuert seid.
Und wer seine eigenen Nazieltern trotzdem liebt wie ich und daher eure Haßtiraden ablehnt, der wird gnadenlos fertiggemacht.Meine Eltern waren auch Nazis und ich hab sie trotzdem gern. Sie haben es mir auch leicht gemacht, weil sie ihre eigene Vergangenheit abgearbeitet und mit ihren Opfern Frieden geschlossen haben. Hass kommt doch nur von der Braunen Kultur, Hass gegen alles und alle. Ich muß mich für dich doch nicht wiederholen.
Aber überlegt euch doch mal eines: Ihr giftet doch schon seit so langer Zeit gegen Leute wie mich, und ihr habt mich immernoch nicht vergiften können. Egal was ihr macht - in meinem Falle werdet ihr euer Ziel nicht erreichen.Man muß dich nicht vergiften, wir haben da auch viel weniger Fachwissen darüber. Im Vergiften ward ihr doch die Weltmeister, oder?
Die einzigen, die ihr vergiftet sind die dummen Kinder von den Sozen. Sie tun mir wirklich leid.Den Kindern der "Sozen" geht es blendend, die müssen sich nicht ständig die Birne vollsaufen und über die Vergangenheit ihrer Eltern nachdenken.
Was mich dagegen betrifft: Ich bin nicht nur gegen alle eure Gifte immun geworden, nein, ich ernähre mich teilweise sogar von ihnen.Das halte ich für ein Gerücht. Du hast dich selbst vergiftet und dagegen bisrt du nicht immun. Und was du über deine Ernährung schreibst, will ich besser nicht kommentieren, sonst wird es ekelig.
Wenn ihr beispielsweise die Ausländermassen hierhergeschleppt habt, um sie gegen Leute wie mich zu verhetzen, so sei dir gesagt, daß ihr mir damit einen Gefallen getan habt. Sei doch mal ehrlich: was Besseres als die Ausländer konnte euch Nazis doch garnicht passieren. Worüber sonst lassen sich beim treudoofen Michel Wahlvieh und Glatzengewalt mobilisieren.
Denn irgendwie fruchtet das bei denen weniger als bei den Deutschen, ich weiß nicht genau warum, aber so ist das eben.Ich weiß nicht, was bei "denen" fruchtet, ich weiß nur, was bei euch fruchten würde: eine kräftige Tracht zwischenmenschlicher Beziehungen, um euch einmal zu zeigen, wie es ist, wenn man Menschen niederschlägt.
Und darum wachse und gedeihe ich fürderhin immer dort, wo es sich gerade ergibt und wo du das nicht denkst. Ich sagte schon, ich hielte das für ein Gerücht, mit deinem Wachstum. Ich bleibe dabei!
Schade nur um eure eigenen Nachkommen, die dummen Kinder von den Sozen, die Kartoffeln, die Hurensöhne, die Hundesöhne. Denen gehts tatsächlich ganzschön beschissen. Aber das wirst du sicherlich leugnen. Ach weißt du, du redest wie ein Pole, wahrscheinlich bist du auch einer und mit einem solchen über Deutschland zu reden, ist echt müßig. Aber das wirst du sicher leugnen.
Ich reg mich über das 68'Gesockse nich mehr auf.
Die sind dabei in Geschichtsbüchern zu verschwinden, die haben kaum noch Einfluß, selbst viele ihrer früheren Vorzeigefiguren haben die Lust verloren/sind müde geworden/sind weggestorben.
Vieles für das sie so gekämpft haben zerrinnt ihnen unter den Fingern weg, wird gerade gerückt, kann sich unter dem Einfluß der zeitgeschichtlichen Ereignisse nicht mehr halten, wird als der Humbug entlarvt der er war.
Die Folge: Revisionismus! Auch was unsere Vergangenheit angeht.
Noch ein paar Jahre und auch das öffentliche Geschichtsbewußtsein wird sich geändert haben und vieles über was man sich heute "nur" in Foren oder Historikerkreisen einig ist wird's bis ins Kanzleramt und in die Schulbücher geschafft haben.
Von den 68'ern spricht dann keiner mehr! :D
Und solange Lachnunmmern wie Ströbele oder Roth mit absurden Forderungen die Talkshows bevölkern, beschleunigt das diese Entwicklung nur noch...Wer zuletzt lacht, lacht am besten, das weißt du doch, alter Krauterer.
Jedenfalls werden die 68er einmal mit Anstand ins Grab sinken, so sie denn nicht braune 68er wie mancher hier waren (bist du nicht auch einer? ;) ) Jedenfalls haben die 68er was geschaffen, während die Revistonisten nichts anderes getan haben, als sich am Nazisein aufzugeilen und die alten Zeiten wieder herbei zu wünschen. Da hat man euch aber eine Nase gedreht und das ist gut so.
ps. es kommt nicht von Ungefähr, dass gerade du von Revisionismus sprichst; schließlich haben die Nachkriegsnazi den erfunden, also schon lange vor den 68ern. ;)
Wer zuletzt lacht, lacht am besten, das weißt du doch, alter Krauterer.
Jedenfalls werden die 68er einmal mit Anstand ins Grab sinken, so sie denn nicht braune 68er wie mancher hier waren (bist du nicht auch einer? ;) ) Jedenfalls haben die 68er was geschaffen, während die Revistonisten nichts anderes getan haben, als sich am Nazisein aufzugeilen und die alten Zeiten wieder herbei zu wünschen. Da hat man euch aber eine Nase gedreht und das ist gut so.
ps. es kommt nicht von Ungefähr, dass gerade du von Revisionismus sprichst; schließlich haben die Nachkriegsnazi den erfunden, also schon lange vor den 68ern. ;)
"brauner 68er"???
Aua! :D
Aber das Revisionisten sich irgendwas herbeiwünschen ist schlichtweg nicht wahr. Im Gegenteil die rücken politisch verbrämtes wieder gerade, getreu den Fakten!
Revisionisten hat es zu allen Zeiten gegeben, die sind keine Erfindung von Nazis. Es bedeutet halt lediglich die Fakten noch mal neu und objektiv anzusehen, neue Fakten und Tatsachen die bisher weithin unbekannt oder ignoriert wurden einzuordnen und, und, und...
Kein Wunder das die von Leuten denen das nicht paßt schlechtgeredet werden!
@ Nebulus: Solange du glaubst, ich würde mit Glatze und Springerstiefeln durch die Gegend laufen kannst du schreiben was du willst.:]
Der Holocaust sollte niemals vergessen werden. Man sollte aber auch aktuelle Völkermorde nícht vergessen. Im Kongo sind in den letzten Jahren 4 Millionen Menschen abgeschlachtet worden. Ich konnte es nicht glauben als ich diese Statistik gelesen habe. Und sie ist nicht übertrieben. Überall wird die Opferzahl in dieser Höhe angegeben. Und niemanden interessiert das. Weil es nur Afrikaner sind. Doppelmoral nenne ich das. Ich frage mich wieviel Prozent der Europäer über diesen Völkermord Bescheid wissen.
Ich wußte es nicht. Aber es verwundert mich auch nicht wirklich...
MfG
Rikimer
Du redest wirre, Volyn.
Warum redet er wirr? einige meiner Ahnen sind vom Juden- zum Christenum konvertiert. :]
Auch du kannst diesen Schritt gehen. :)
MfG
Rikimer
Wer zuletzt lacht, lacht am besten, das weißt du doch, alter Krauterer.
Ich werde russische Schimpfwörter gröhlend auf das Grab des letzten 68er pinkeln, sowie ihn und seine Nachkommen verfluchen! :regionen0348:
Und dabei einen Joint rauchen. :cool: :hihi:
MfG
Rikimer
Liegnitz
31.03.2007, 17:55
Nur 13 von 100 wollen weiterhin von der HC-Religion belästigt werden.
Erstaunlich. Oder doch nicht.
Was übertrieben wird kommt einem aus den Ohren wieder heraus.
Ich werde russische Schimpfwörter gröhlend auf das Grab des letzten 68er pinkeln, sowie ihn und seine Nachkommen verfluchen! :regionen0348:
Und dabei einen Joint rauchen. :cool: :hihi:
MfG
RikimerBleib du mal bei deinem Alkohol, davon hast du als Migrant mehr Ahnung. Der letzte Joint, den du geraucht hast, war wohl Kamelmist und hat deine Gehirnwindungen etwas verklebt. :D
Übrigens, wenn du stirbst, kommt Claudia Roth zur Grabrede und Ströbele fährt den Sarg (mit Fahrrad und Anhänger.) Bei deiner Leber überleben dich beide! ;)
@ Nebulus: Solange du glaubst, ich würde mit Glatze und Springerstiefeln durch die Gegend laufen kannst du schreiben was du willst.:]Du natürlich nicht, dazu bist du nun wirklich zu alt, das habe ich schon begriffen. ;)
"brauner 68er"???
Aua! :D
Aber das Revisionisten sich irgendwas herbeiwünschen ist schlichtweg nicht wahr. Im Gegenteil die rücken politisch verbrämtes wieder gerade, getreu den Fakten!
Revisionisten hat es zu allen Zeiten gegeben, die sind keine Erfindung von Nazis. Es bedeutet halt lediglich die Fakten noch mal neu und objektiv anzusehen, neue Fakten und Tatsachen die bisher weithin unbekannt oder ignoriert wurden einzuordnen und, und, und...
Kein Wunder das die von Leuten denen das nicht paßt schlechtgeredet werden!
Ich zitiere einmal aus Wikipedia, damit du etwas schlauer wirst. das wird sonst nix mit dir.
Auszug
Den Begriff nehmen auch Rechtsextremisten in Anspruch, die unter diesem Etikett Holocaustleugnung propagieren und den Nationalsozialismus zu rehabilitieren oder zu verharmlosen versuchen. Sie werden daher auch von ihren Kritikern manchmal als Revisionisten bezeichnet. Zur genaueren Einordnung verwendet man jedoch den Begriff Geschichtsrevisionismus. Damit bezeichnet man Versuche, bestimmte historische Tatsachen und damit verbundene Sichtweisen der Geschichte zu revidieren, um ein wissenschaftlich anerkanntes Geschichtsbild anzugreifen und zu ersetzen. Auch diese Versuche werden oft mit bestimmten politischen Zielsetzungen verknüpft.
Also, genau gesagt seid ihr Geschichtsrevisionisten!
Ich zitiere einmal aus Wikipedia, damit du etwas schlauer wirst. das wird sonst nix mit dir.
Auszug
Den Begriff nehmen auch Rechtsextremisten in Anspruch, die unter diesem Etikett Holocaustleugnung propagieren und den Nationalsozialismus zu rehabilitieren oder zu verharmlosen versuchen. Sie werden daher auch von ihren Kritikern manchmal als Revisionisten bezeichnet. Zur genaueren Einordnung verwendet man jedoch den Begriff Geschichtsrevisionismus. Damit bezeichnet man Versuche, bestimmte historische Tatsachen und damit verbundene Sichtweisen der Geschichte zu revidieren, um ein wissenschaftlich anerkanntes Geschichtsbild anzugreifen und zu ersetzen. Auch diese Versuche werden oft mit bestimmten politischen Zielsetzungen verknüpft.
Also, genau gesagt seid ihr Geschichtsrevisionisten!
Jaaa...Wiki....wahrscheinlich von einem 68er geschrieben! :D
Überleg ma selber:
Der ganze Kommunistenquatsch...die Sachen die in den Lehrbüchern standen die die DDR-Jugend durchkauen mußte....vieles von dem war einfach nicht wahr oder um es mal krass auszudrücken GELOGEN, POLITISCH VERFÄRBT!
Heutzutage sehen die Lehrbücher anders aus...was is passiert? GENAU!
Auch das ist Revisionismus!
Mußte dir merken: Revisionismus hat nich immer was mit Nazis oder Holocaust zu tun, mußt euch nich immer so wichtig nehmen!
Revisionismus...nämlich die Neubewertung geschichtlicher Ereignisse HAT ES SCHON IMMER GEGEBEN! Da kannst du jeden Historiker fragen.
Und auch der 2. Weltkrieg wird sich für die Menschen in 25 Jahren anders darstellen als heutzutage....kannste glauben!
:]
Jaaa...Wiki....wahrscheinlich von einem 68er geschrieben! :D
Überleg ma selber:
Der ganze Kommunistenquatsch...die Sachen die in den Lehrbüchern standen die die DDR-Jugend durchkauen mußte....vieles von dem wahr einfach nicht wahr oder um es mal krass auszudrücken GELOGEN, POLITISCH VERFÄRBT!
Heutzutage sehen die Lehrbücher anders aus...was is passiert? GENAU!
Auch das ist Revisionismus!
Mußte dir merken: Revisionismus hat nich immer was mit Nazis oder Holocaust zu tun, mußt euch nich immer so wichtig nehmen!
Revisionismus...nämlich die Neubewertung geschichtlicher Ereignisse HAT ES SCHON IMMER GEGEBEN! Da kannst du jeden Historiker fragen.
Und auch der 2. Weltkrieg wird sich für die Menschen in 25 Jahren anders darstellen als heutzutage....kannste glauben!
Na klar, wenn dir die sowieso spärlichen Argumente ausgehen, wurde Wikipedia von den 68ern geschrieben. In eurem Fall ist Revisionismus unangebracht und hat den richtigen negativen Beigeschmack, kannste glauben.
Für mich ist es nicht wichtig, denn ich durchschaue euch. Deshalb seid ihr auch nur Lachnummern und lächerlich ungefährlich.
Komisch, redanarchist zu foppen macht mir mittlerweile richtig Spaß.
Aber mit Nebulus ist mir das irgendwie zu blöde. Er kommt mir zu tantenhaft daher.
Na klar, wenn dir die sowieso spärlichen Argumente ausgehen, wurde Wikipedia von den 68ern geschrieben. In eurem Fall ist Revisionismus unangebracht und hat den richtigen negativen Beigeschmack, kannste glauben.
Für mich ist es nicht wichtig, denn ich durchschaue euch. Deshalb seid ihr auch nur Lachnummern und lächerlich ungefährlich.
Wann Revisionismus angebracht ist oder nicht entscheiden Gott sei Dank nich die Geschichts-Profiteure (wie damals die Kommies)!
Ihr hattet eure Zeit...bye bye! :D
Wann Revisionismus angebracht ist oder nicht entscheiden Gott sei Dank nich die Geschichts-Profiteure (wie damals die Kommies)!
Ihr auch nicht, da sind wir einmal einer Meinung. Wann nehmt ihr das endlich zur Kenntnis?
Warum redet er wirr? einige meiner Ahnen sind vom Juden- zum Christenum konvertiert. :]
Auch du kannst diesen Schritt gehen. :)
MfG
Rikimer
Natürlich kann ich das. Woran liegt das Problem? jeder soll daran glauben, woran er will - meine Meinung. Volyn wollte nur provozieren - ich kann diesen zuckersüßen Unschuldsheuchelton nicht leiden.
Skadi, Division Deutschland und Hagalil - was sind das für Seiten? Sorry, aber ich hab wirklich keine Ahnung davon, vielleicht kann mir das jemand hier erklären.
... und anscheinend hast Du auch kein Internetzugang um zu googeln .... jaaaa... sowas soll es noch geben ...
Skaramanga
31.03.2007, 23:02
Was glaubt ihr erst mal wie sehr die Juden des Holocaust überdrüssig sind. Das wird es nicht nochmal geben. Verlasst euch drauf.
Natürlich kann ich das. Woran liegt das Problem? jeder soll daran glauben, woran er will - meine Meinung. Volyn wollte nur provozieren - ich kann diesen zuckersüßen Unschuldsheuchelton nicht leiden.
Was kann ich dafür wenn die alle konvertieren wollen. Ist aber vielleicht auch nur so ne Mode bei denen.
Heucheln tue ich nicht, ich sage hier immer was ich denke.
Bleib du mal bei deinem Alkohol, davon hast du als Migrant mehr Ahnung. Der letzte Joint, den du geraucht hast, war wohl Kamelmist und hat deine Gehirnwindungen etwas verklebt. :D
Übrigens, wenn du stirbst, kommt Claudia Roth zur Grabrede und Ströbele fährt den Sarg (mit Fahrrad und Anhänger.) Bei deiner Leber überleben dich beide! ;)
So jung soll ich sterben? Oder meinst du wirklich Claudia Roth und Ströbele erreichen ein biblisches Alter? ?(
Außerdem vergisst du das ich mit beste, Genmaterial versorgt worden bin durch meine Ahnen: Beste Alkoholverträglichkeit ist nur eines, von eher vernachlässigbaren, von diesen evolutionären Vorteilen die ich durch meine Person gegenüber inzestiösen Gestalten wie deinereiner habe. :) :hihi: :cool:
Was glaubt ihr erst mal wie sehr die Juden des Holocaust überdrüssig sind. Das wird es nicht nochmal geben. Verlasst euch drauf.Es geht um den Kult, welcher darum betrieben wird. Das Juden sich noch einmal so leicht werden abschlachten lassen, das glaube ich auch nicht, auch wenn nicht wenige in der islamischen Welt und darüber hinaus sich solches wünschen werden.
MfG
Rikimer
@ kraut --i
dein Stahlhelm paßt dir immer noch nicht
Was sind Geschichtsprofiteure ?
Nur spucken wird man auf eure Gräber, Nebulus.
@Volyn - etc.
was glaubt ihr machen Patrioten vor Euren Gräbern in 60/80 Jahren ... ?
@ kraut --i
dein Stahlhelm paßt dir immer noch nicht
Was sind Geschichtsprofiteure ?
Du brauchst immer etwas lange für 'ne Antwort....daran mußte (auch) noch arbeiten! :))
@Volyn - etc.
was glaubt ihr machen Patrioten vor Euren Gräbern in 60/80 Jahren ... ?
Mir ist vor allem das Urteil ehrlicher, gebildeter Menschen wichtig.
Du bist jemand, der die 08/15 Propaganda vom Stand von 1987 daherplappert.
Vermutlich haben deine linken Lehrer dir das so vorgekaut. Aber du bist eben nicht ganz up to date.
Dein Weltbild hat innerhalb der letzten 10 Jahre eben einen Sprung gekriegt.
Wärest du ein sensibler Mensch, so würdest du die nun entstandenen Mißtöne wahrnehmen. Aber dazu fehlt dir das nötige Feingefühl, der Intellekt.
So kaust du nach was man dir vorkaut - und merkst nicht, wenn vieles, ja zu vieles hinten und vorne nicht paßt.
Was nicht paßt, wird passend gemacht. Das ist dann wohl dein Motto.
Mich interessiert das Urteil gebildeter, intelligenter, aufrichtiger und kluger Menschen sehr wohl.
Dein Urteil interessiert mich dagegen nicht.
Bin grundsätzlich dafür, dass man diese Dinge nicht vergisst.
Glaube aber nicht, dass durch permanente Wiederholung etwas besser wird. Im Gegenteil. Wenn man immer wieder auf Menschen einschlägt - provoziert man meisst das Gegenteil.
Also, nichts soll vergessen werden - aber - ich bin zur Welt gekommen, als all das schon lange Geschichte war. Warum soll ich mich ständig für etwas entschuldigen, was 2 Generationen vor mir passiert ist???
Wer entschuldigt sich heute für die Opfer im 30.jährigen Krieg??????
(...) was 2 Generationen vor mir passiert ist???(...)
Weil es noch lange keine 2 sind - es gibt noch Menschen, die direkt beteiligt waren, ich bin dann die erste genaration danach ...
Weil es noch lange keine 2 sind - es gibt noch Menschen, die direkt beteiligt waren, ich bin dann die erste genaration danach ...
Dann sollen die Menschen sich auch meinetwegen dazu äußern. Ich selbst sehe keine Veranlassung für einen Kotau.
ErhardWittek
03.04.2007, 12:51
So alt bist Du schon?
ErhardWittek
03.04.2007, 12:57
Bin grundsätzlich dafür, dass man diese Dinge nicht vergisst.
Glaube aber nicht, dass durch permanente Wiederholung etwas besser wird. Im Gegenteil. Wenn man immer wieder auf Menschen einschlägt - provoziert man meisst das Gegenteil.
Also, nichts soll vergessen werden - aber - ich bin zur Welt gekommen, als all das schon lange Geschichte war. Warum soll ich mich ständig für etwas entschuldigen, was 2 Generationen vor mir passiert ist???
Wer entschuldigt sich heute für die Opfer im 30.jährigen Krieg??????
Es geht nicht darum, daß sich jemand entschuldigt. Entscheidend ist nur, daß die Kohle stimmt. So lange noch etwas aus uns rausgepreßt werden kann, wird die Erbschuld weiter kultiviert. Wer verzichtet denn schon freiwillig auf so leicht verdientes Geld?
Würden sich die Deutschen verpflichten, die nächsten 500 Jahre weiterzuzahlen, ohne zu murren, wäre der HC-Kult überflüssig und keiner käme jemals noch darauf zu sprechen.
Und noch etwas stößt mir immer wieder auf was diese ganze Sache so unerträglich macht:
Ist euch schon mal aufgefallen das dieser ganze Schuldkult auf das deutsche Staatsgebiet beschränkt ist?
Selbst die 3. Generation hat sich schuldig zu fühlen....erm...Verantwortung zu übernehmen mein ich...solange sie in der jetzigen BRD geboren wurde.
Was ist mit den Österreichern (aus denen wurden ja auch plötzlich Opfer, ne?).
Was ist mit den Millionen Deutschen die nach dem Krieg ausgewandert sind?
Keiner redet davon das die oder deren Nachkommen "Verantwortung übernehmen" müßten.
Aber irgend so ein kleiner Seppel aus Hintertupfingen kriegt es schon im Kindergarten mit das er gefälligst Verantwortung für jeden und seine Mutter zu tragen hat wegen etwas was sein Opa getan (oder auch gelassen) hat.
Wenn ich jetzt auswandern würde....laß ich ja meine Verantwortung die ich mir nich gewünscht habe zurück wie's scheint!
Ist das ein Grund weshalb soviele das Land verlassen? Flüchten die??? ?(
Nur mal so ein Gedanke...
Dabei ist das total abartig....unter den Amis die gegen die Nazis gekämpft haben waren enorm viel deutschstämmige aus der 1. und manchmal sogar 2. Generation.
Ich meine die sind deutschstämmig....sollten sich deren Nachfahren nich auch schuldig fühlen für das was die Nazis getan haben (das deren Vorfahren GEGEN die Nazis gekämpft haben zählt nich...deutsch bleibt deutsch).
Das is so krank...je mehr man drüber nachdenkt. :rolleyes:
Und noch etwas stößt mir immer wieder auf was diese ganze Sache so unerträglich macht:
Ist euch schon mal aufgefallen das dieser ganze Schuldkult auf das deutsche Staatsgebiet beschränkt ist?
Selbst die 3. Generation hat sich schuldig zu fühlen....erm...Verantwortung zu übernehmen mein ich...solange sie in der jetzigen BRD geboren wurde.
Keiner redet davon das die oder deren Nachkommen "Verantwortung übernehmen" müßten.
Aber irgend so ein kleiner Seppel aus Hintertupfingen kriegt es schon im Kindergarten mit das er gefälligst Verantwortung für jeden und seine Mutter zu tragen hat wegen etwas was sein Opa getan (oder auch gelassen) hat.
Wenn ich jetzt auswandern würde....laß ich ja meine Verantwortung die ich mir nich gewünscht habe zurück wie's scheint!
Ist das ein Grund weshalb soviele das Land verlassen? Flüchten die??? ?(
Dabei ist das total abartig....unter den Amis die gegen die Nazis gekämpft haben waren enorm viel deutschstämmige aus der 1. und manchmal sogar 2. Generation.
Ich meine die sind deutschstämmig....sollten sich deren Nachfahren nich auch schuldig fühlen für das was die Nazis getan haben (das deren Vorfahren GEGEN die Nazis gekämpft haben zählt nich...deutsch bleibt deutsch).
Das is so krank...je mehr man drüber nachdenkt. :rolleyes:
Das ist nicht krank - das ist Prinzip.
Solange wir uns immer fleißig entschuldigen, kommen wir garnicht auf die Idee nachzudenken, Wer wir sind und Was wir können.:bat:
So alt bist Du schon?
Ich bin 1976 geboren.
Es geht nicht darum, daß sich jemand entschuldigt. Entscheidend ist nur, daß die Kohle stimmt. So lange noch etwas aus uns rausgepreßt werden kann, wird die Erbschuld weiter kultiviert. Wer verzichtet denn schon freiwillig auf so leicht verdientes Geld?(...)
Bist du komplett übergeschnappt? Erbschuld? Dein Land hat in den letzten 100 Jahren zwei Kriege angezettelt und verloren - das gehört nun mal zu Deutschland wie Goethe und Bismark. Wenn Dir explizit die Erbe nicht passt, kannst Du abhauen und Deine Identität als Deutscher aufgeben. Steht Dir frei.
Das ist nicht krank - das ist Prinzip.
Solange wir uns immer fleißig entschuldigen, kommen wir garnicht auf die Idee nachzudenken, Wer wir sind und Was wir können.:bat:
Was bist Du denn und inwiefern stört Dich das Entschuldigen beim Nachdenken darüber, was Du kannst? Ganz davon zu schweigen, dass das Entschuldigen ja genau darauf zurück zu führen ist, was ihr mal "gekonnt" und was ihr mal gewesen seid.
Ich bin 1976 geboren.
Bist du komplett übergeschnappt? Erbschuld? Dein Land hat in den letzten 100 Jahren zwei Kriege angezettelt und verloren - das gehört nun mal zu Deutschland wie Goethe und Bismark. Wenn Dir explizit die Erbe nicht passt, kannst Du abhauen und Deine Identität als Deutscher aufgeben. Steht Dir frei.
Gegen dieses Erbe hab ich nix (Wenn auch den 1. WK alle "angezettelt" haben...da war D in guter Gesellschaft).
Der Schuldkult nervt!
Die wenigsten von uns lebenden sind in irgendeiner Position sich zu entschuldigen...sie haben ja nichts getan!
Genausowenig sehe ich es ein an die Nachfahren der Opfer Geld zu bezahlen und leise zu treten nur weil sie mit den Opfern verwandt sind.
Das schärfste was ich dazu mal gelesen habe war über ein Treffen eines Enkels eines Holocaust-survivors mit der Tochter (oder war das der Sohn) eines Nazi-Kriegsverbrechers...der Enkel wollte da wohl irgendwelche Erfahrungen machen...
Ja hallo? Geht's noch??? :rolleyes:
Was bist Du denn und inwiefern stört Dich das Entschuldigen beim Nachdenken darüber, was Du kannst? Ganz davon zu schweigen, dass das Entschuldigen ja genau darauf zurück zu führen ist, was ihr mal "gekonnt" und was ihr mal gewesen seid.
Kugelfisch?
Bist du kein Deutscher?
Leider trifft auf Dich auch der Spruch : "Hats gelesen und nicht verstanden" zu.
Was ich für einer bin? Ich bin in Deutschland lange nach dem Krieg geboren. Habe keine Menschen ermordet, verjagt oder versklavt. Ich bin ein Mensch, der das Recht hat ohne Vorurteile gesehen zu werden und der sich nie im Leben für Dinge entschuldigen wird, die Menschen getan haben die zufällig im gleichen Land geboren sind.
Du machst nichts anderes als viele Andere damals. Du weist Menschen eine Kollektivschuld zu nur auf Grund ihrer Abstammung. Das hatten wir schon mal und wollen es nie wieder, oder?
Kugelfisch?
Bist du kein Deutscher?Je nachdem, wie Die Frage gemeint ist.
Ich bin Jüdin, deutsche Staatsbürgerin und komme aus der Osteuropa.
(...) Genausowenig sehe ich es ein an die Nachfahren der Opfer Geld zu bezahlen und leise zu treten nur weil sie mit den Opfern verwandt sind.
(...)
Ich habe zwar auf den Antrag bei claims conference verzichtet, aber ... wenn du meinst, biite:
Deutschland - DEUTSCHE - haben das Gut und Habe meiner Familie angeeignet und die Hälfte davon umgebracht.
Deine Entschuldigungen kannst Du Dir ... verstehst Du was ich meine? Ich meine es - omentan - wirklich gut. KULT aus der Shoa machst Du - nicht ich.
Leider trifft auf Dich auch der Spruch : "Hats gelesen und nicht verstanden" zu. nein. Der fall sieht anders aus und trifft bei Dir zu "geschrieben und nicht selbst kapiert, was denn genau".
Du hast geschrieben
Solange wir uns immer fleißig entschuldigen, kommen wir garnicht auf die Idee nachzudenken, Wer wir sind und Was wir können.
nicht wahr?
Was ich für einer bin? Interessiert mich nur in Bezug auf Deine Aussage, siehe oben.
(...) [B]Du machst nichts anderes als viele Andere damals. Du weist Menschen eine Kollektivschuld zu nur auf Grund ihrer Abstammung. Das hatten wir schon mal und wollen es nie wieder, oder?[/B ]Du hast nix kapiert. Das ist nicht mal schade - ich habe das von Dir erwartet .
Je nachdem, wie Die Frage gemeint ist.
Ich habe zwar auf den Antrag bei claims conference verzichtet, aber ... wenn du meinst, biite:
Deutschland - DEUTSCHE - haben das Gut und Habe meiner Familie angeeignet und die Hälfte davon umgebracht.
Deine Entschuldigungen kannst Du Dir ... verstehst Du was ich meine? Ich meine es - omentan - wirklich gut. KULT aus der Shoa machst Du - nicht ich.
nein. Der fall sieht anders aus und trifft bei Dir zu "geschrieben und nicht selbst kapiert, was denn genau".
Du hast geschrieben
Solange wir uns immer fleißig entschuldigen, kommen wir garnicht auf die Idee nachzudenken, Wer wir sind und Was wir können.
nicht wahr?
Interessiert mich nur in Bezug auf Deine Aussage, siehe oben.
Du hast nix kapiert. Das ist nicht mal schade - ich habe das von Dir erwartet .
Letzter Satz an Dich "Kugelfisch"
Mir ist egal wo Du geboren bist und welchem Glauben Du anhängst. Nur noch ein Tip:
"Fanatismus ist die Vorstufe zur Gewalt und zwar in jede Richtung"
Je nachdem, wie Die Frage gemeint ist.
Eine einfache Frage....siehst du dich als Deutsche?
Wenn nicht als was dann?
Quatsch!
Guck dir nochmal die Umfrage an...den Leuten stehts bis oben hin.
DIE machen den "Shoa-Kult" bestimmt nich...was hätten sie denn davon?
@Kugelfisch
schön dich hier zu lesen, ja du hast recht
du bist aus osteuropa...rusland wenn ich nicht irre?
und hast hier in unserem land somit den mund zu halten was spezifische fragen anbetrifft
wir haben genug probleme mit deutschen die in diese richtung umerzogen wurden.
DEUTSCHE haben also das hab und geraff..sry gut deiner familie enteignet;)
frage an dich warum lebst du hier?
ist es nicht toll etwas mehr bildung zu geniessen:O)
langsam verstehe ich deinen hass auf uns aber auch den der polen auf die juden.
:)
:(
MdG
K.
ich bin sogar der meinung dass jüdinnen sexy sein können....nur darf man nie mit der peitsche hinter einem deutschen mann stehen.
der deutsche ist übel und böse schon vergessen.
mutter natur hat mir die gabe zu hassen nicht gegeben aber wenn...wüsste ich auch nicht wen..
das ist das dilemma in dem wir leben kugelfisch.
abneigungen werden "gezüchtigt" durch einen staat der es nicht mal auf die reihe kriegt die drogenkriminalität zu verringern...für sowas sry keinen respekt
du weisst ich habe in hamburg gewohnt.
kenne die problematik also.
Md ....ach was solls
liuebe grüsse
kanavan
Warum habe ich als Deutscher zu zahlen aufgrund etwas, wofür ich nichts kann? ?(
Warum bist du so frech und unverschämt, jenen die nicht bereit sind zu zahlen, zu empfehlen sich aus Deutschland zu entfernen? ?(
Warum sollte ich ein solches negatives "Erbe" überhaupt auf mich nehmen? ?(
Seit wann hast du oder sonst jemand zu bestimmen wer oder was ich bin?
Unverschämt, das bist du wirklich.
MfG
Rikimer
Unter dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen und dem Deutschen Reich, gewiß. Alles was danach kam war und ist Dreck, gewiß. :]
Nur Entschuldigen, wofür eigentlich? ?(
MfG
Rikimer
@Kugelfisch
schön dich hier zu lesen, ja du hast recht
du bist aus osteuropa...rusland wenn ich nicht irre?Du irrst Dich. Ich komme nicht aus Russland.
und hast hier in unserem land somit den mund zu halten was spezifische fragen anbetrifft wir haben genug probleme mit deutschen die in diese richtung umerzogen wurden.Aus welchem Grund? Das ist auch mein Land. Nun :).
DEUTSCHE haben also das hab und geraff..sry gut deiner familie enteignet;) frage an dich warum lebst du hier? Weil ich mich bewusst dazu entschieden habe - ich hatte eine Wahl. Ich lebe hier nicht wegen der Shoa und nicht trotz der Shoa - ich habe den Kapitel verarbeitet - nicht verdrängt und nicht vergessen - v-e-r-a-r-b-e-i-t-e-t. Was ich Dir und dem Rest auch wünsche.
ist es nicht toll etwas mehr bildung zu geniessen (...) Ja, das ist toll.
.
Und? Russen, genauer Kommunisten, unter denen viele jüdischer Abstammung waren, haben fast meine gesamte russische Verwandtschaft ausgerottet, zahlreiche meiner deutschen Verwandtschaft, meiner polnischen, meiner ukrainischen.
Wer hat sich jemals dafür entschuldigt?
Warum also habe ich mich zu entschuldigen als Bürger dieses Staates? ?(
Geht es noch, nur weil ich ein Deutscher bin?
MfG
Rikimer
pavelito
03.04.2007, 14:29
Warum habe ich als Deutscher zu zahlen aufgrund etwas, wofür ich nichts kann? ?(
Rikimer
Du, arme Seele, hast nichts zu bezahlen. Du hast auch bisher nichts bezahlt.
@pavelito
nenne mich bitte nicht Kotzbrocken danke .
ich habe nicht den mund zu halten, ich bin hier geboren ...na wer noch?
die gesetze dieses landes mache ich nicht habe ich das behauptet?
ich sage meine meinung , mag dir nicht passen aber ist so.
MdG
K.
pavelito
03.04.2007, 14:32
Und? Russen, genauer Kommunisten, unter denen viele jüdischer Abstammung waren, haben fast meine gesamte russische Verwandtschaft ausgerottet, zahlreiche meiner deutschen Verwandtschaft, meiner polnischen, meiner ukrainischen.
Wer hat sich jemals dafür entschuldigt?
Rikimer
Brauchst dich nur beim Putin melden. Sein Land ist dafür verantwortlich.
In allen anderen ex-Ostblockländer wurde und wird das durch die Kommunsiten enteignete Vermögen, nach Möglichkeit, zurückgegeben.
@kugelfisch
du hast mich erwischt, solche leute wie dich kann das land doch behalten oder?
ob es dann unterwandert wird ist ne andere frage...genau wie die eichhörnchen die mich gestern um eine nuss angebettelt haben.#
ich bin nicht böse auf dich nur auf das extreme reagiere ich algerisch
du weisst was da ging also in algerien?
und ich werde mich für nichts entschuldigen müssen
weshalb , naja weil ich nichts getan habe evtl.
ich weiss das du fisch nichts dafür kannst , nervt die deutschen aber schon man sieht wie gepalten wird.
das hat methode.
ich glaube du verstehst?`
liebe grüsse
K.
meine anderen aussagen kannst du nicht beurteilen denke ich weil du sie nicht gelesen hast
das ist das problem was ich schon bei der arbeit in hamburg hatte ihr habt keinerlei sinn für humor, sarkasmus selbst wenn er euch anrennt...ihr erkennt ihn nicht nehmt immer alles sofort ernst.
sry keine lust auf konversation mit dir du kannst nicht einmal richtig beleidigen...
(tust du ständig evtl ist es dir nicht aufgefallen )
MdG
K.
ich klinke mich hier aus das ist mir zu primitiv
entschuldige pole aber ich werde dir hier keine steilvorlage geben
mit deutschem gruss
kanavan
Liegnitz
03.04.2007, 16:13
Was für deutsche Schüler jedoch moralische Verpflichtung ist und kaum auszudenken wäre, ist in Groß - Britannien in die Realität umgesetzt worden. Der Holocaust wird künftig nicht mehr im Geschichtsunterricht behandelt.
http://de.altermedia.info/general/fka-aprilscherz-nie-mehr-langeweile-im-geschichtsunterricht-was-wir-von-den-briten-lernen-konnen-holocaut-gestrichen-030407_9039.html
Ausonius
03.04.2007, 16:41
Was für deutsche Schüler jedoch moralische Verpflichtung ist und kaum auszudenken wäre, ist in Groß - Britannien in die Realität umgesetzt worden. Der Holocaust wird künftig nicht mehr im Geschichtsunterricht behandelt.
Da steht aber nichts davon drin, dass der Holocaust generell nicht mehr im britischen Geschichtsunterricht behandelt würde.
Ausonius
03.04.2007, 16:59
@ Krauti: ich habe mir mal dein Post herausgegriffen, um zu zeigen, dass die "Schuldkult"-Irrmeinung ein reines Problem von Nationalisten ist, das 90 Prozent der Bevölkerung Null interessiert.
Na dann fahr doch mal nach Weißrußland, Serbien, Polen oder Litauen und erklär denen, dass, das was im Krieg geschah, alles nicht so schlimm ist und eigentlich nur ein "Kult".
Wer sagt, dass du dich schuldig zu fühlen hast? Der Holocaust darf dir sogar völlig egal sein. Komisch aber, dass die Menschen, die mit am häufigsten über den Holocaust diskutieren, Nationalisten sind. Entgegen ihrer Beteuerungen zeigen sie damit, dass sie alles andere wollen, als den Holocaust vergessen - sie wollen eine Stimmung erzeugen, in denen der HC relativiert und schließlich negiert wird.
Haben sie versucht, hat aber auch nicht ganz geklappt.
Manche Deutsche fanden wegen ihrer während des Dritten Reichs erlernten Fähigkeiten gleich wieder Arbeitsmöglichkeiten als Söldner oder sogar Folterknechte südamerikanischer Diktatoren. Ohne Frage war unter den Auswanderern so mancher, der tatsächlich und vor allem juristisch Verantwortung hätte übernehmen sollen. In manchen Fällen (Eichmann) gelang dies ja auch.
Pure Behauptung, dass im Kindergarten schon der Holocaust thematisiert wird. Auch in der Grundschule ist dies nicht der Fall. Da frage ich mich, Krauti: Gibt es tatsächlich ein "Schuldkult-Problem", oder hast du nicht eher das Problem?
Ist das ein Grund weshalb soviele das Land verlassen? Flüchten die???
Nein, die ca. 400 000 Auswanderer im zurückliegenden Jahr flüchten sicher nicht, weil sie glauben, vor Scham in der BRD zugrunde gehen zu müssen. Wie wärs mit folgendem Grund: zu schlechte Löhne und Arbeitsbedingungen für qualifizierte Arbeitskräfte?
Ein ziemlich absurder....
Kardinalfehler Nr. 1 nahezu aller Nationalisten: sie nehmen an, es gebe eine deutsche Kollektivschuld. Dies ist und war aber nie der Fall und nicht mal das Nazisein an sich wurde bei den Nürnberger Prozessen automatisch geahndet. Die Emigranten, politisch verfolgten Deutschen oder Deutschstämmigen anderer Länder mussten sich nicht schuldig fühlen. Die deutschen Kriegsverbrecher und -treiber, Profiteure und Mitläufer hätten sich schon schuldig fühlen sollen, haben es aber nicht immer getan.
Das is so krank...je mehr man drüber nachdenkt.
Den doch mal drüber nach, ob du nicht einen Schuldkult-Komplex hast.
Du, arme Seele, hast nichts zu bezahlen. Du hast auch bisher nichts bezahlt.
Und ich werde auch in Zukunft nichts zahlen für den Holocaustkult und zudem dafür sorgen, das auch meine Nachkommen, meine Familie, meine Verwandten und meine Freunde nichts zahlen werden für den Holocaustkult.
Das ich nichts gezahlt hätte für den Holocaustkult ist, wenn ich es mir überlege, doch eine Lüge, da die Bundesrepublik Deutschland schon einige Milliarden an die Holocaustindustrie (siehe: Norman Finkelstein: Die Holocaustindustrie) gezahlt hat:
http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=169427
Findest du das etwa in Ordnung?
?(
MfG
Rikimer
Brauchst dich nur beim Putin melden. Sein Land ist dafür verantwortlich.
In allen anderen ex-Ostblockländer wurde und wird das durch die Kommunsiten enteignete Vermögen, nach Möglichkeit, zurückgegeben.
Und das glaubst du wirklich? :hihi: :)) :lach:
MfG
Rikimer
pavelito
03.04.2007, 17:24
Und ich werde auch in Zukunft nichts zahlen für den Holocaustkult und zudem dafür sorgen, das auch meine Nachkommen, meine Familie, meine Verwandten und meine Freunde nichts zahlen werden für den Holocaustkult.
Das ich nichts gezahlt hätte für den Holocaustkult ist, wenn ich es mir überlege, doch eine Lüge, da die Bundesrepublik Deutschland schon einige Milliarden an die Holocaustindustrie (siehe: Norman Finkelstein: Die Holocaustindustrie) gezahlt hat:
http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=169427
Findest du das etwa in Ordnung?
?(
MfG
Rikimer
1)Anosius hat einen sehr guten und sachlichen Beitrag geschrieben.
Hättest du gelesen, hättest du einen Hauptfehler deiner Logik feststellen können:
Das ich nichts gezahlt hätte für den Holocaustkult ist, wenn ich es mir überlege, doch eine Lüge, da die Bundesrepublik Deutschland ....
Du hast also nichts bezahlt. Andere, wahrscheinlich eine Generation vor dir, haben , über Steuern, bezahlt.
Du wehrst dich gegen Kollekivschuld, gerne bist aber dabei, Kollektivlob ernten zu wollen.
2)Findest du das etwa in Ordnung?
Ja, ich finde es in Ordnung.
Sogar die alten kommunitischen Länder einschliesslich der DDR haben die Enteigneten, nach Möglichkeit, entschädigt. Ist nur selbstverständlich, will man wieder als anständige gemeinschaft anerkannt werden.
pavelito
03.04.2007, 17:27
Und das glaubst du wirklich? :hihi: :)) :lach:
MfG
Rikimer
Nein.
Aber der Versuch wäre wert. Habe gelesen, es gibt viele Hochhäuser in Moskau.
:hihi:
Man fällt leicht vom 5-7 Stock.
harlekina
03.04.2007, 17:40
Pavelito diskutiert nicht mehr mit.
tut mir auch leid bin ebenso raus ich habe mich provozieren lassen.
.
;) aber danke
@harlekina du hast scheinbar alles gelesen
irgendwann geht jedem die hutschnur ab... darf nicht
warum ist er "raus"
oder sie?
mdg
K.
ErhardWittek
03.04.2007, 18:01
Ich bin 1976 geboren.
1. Es heißt: das Erbe und
2. trete ich diese Erbschaft nicht an.
und
3. halt Dein #######und werd' hier nicht noch frech. Auch wenn Du die Geschichtsverdrehungen der Sieger glaubst, gibt Dir das noch lange nicht das Recht, unverschämt zu werden.
Hast Du das begriffen ?
@ Krauti: ich habe mir mal dein Post herausgegriffen, um zu zeigen, dass die "Schuldkult"-Irrmeinung ein reines Problem von Nationalisten ist, das 90 Prozent der Bevölkerung Null interessiert.
Ja klar...immer auf die Kleinen... :=
Na dann fahr doch mal nach Weißrußland, Serbien, Polen oder Litauen und erklär denen, dass, das was im Krieg geschah, alles nicht so schlimm ist und eigentlich nur ein "Kult".
NEIN! Da unterstellst du mir was!
Ich bin nich von der Sorte: "...dis war alles gar nich so schlimm!"
Ich bin auch dafür dazuzustehen und zu sagen: "Ja...wir ham Sch*** gebaut!"
Wer sagt, dass du dich schuldig zu fühlen hast? Der Holocaust darf dir sogar völlig egal sein. Komisch aber, dass die Menschen, die mit am häufigsten über den Holocaust diskutieren, Nationalisten sind. Entgegen ihrer Beteuerungen zeigen sie damit, dass sie alles andere wollen, als den Holocaust vergessen - sie wollen eine Stimmung erzeugen, in denen der HC relativiert und schließlich negiert wird.
Diese Theorie akzeptiere ich nich! Das ist Quatsch!
Denk mal nur an die Polizeischüler....alles braune Naßgurken/Nationalisten die
nichts anderes wollen als den HC hochhalten?
Nee...damit machst du es dir zu einfach...stimmt einfach nicht!
Haben sie versucht, hat aber auch nicht ganz geklappt.
Manche Deutsche fanden wegen ihrer während des Dritten Reichs erlernten Fähigkeiten gleich wieder Arbeitsmöglichkeiten als Söldner oder sogar Folterknechte südamerikanischer Diktatoren. Ohne Frage war unter den Auswanderern so mancher, der tatsächlich und vor allem juristisch Verantwortung hätte übernehmen sollen. In manchen Fällen (Eichmann) gelang dies ja auch.
Ich rede nich von Kriegsverbrechern sondern von den 0815-Deutschen (jaaaa, die gibt's nämlich auch)
Pure Behauptung, dass im Kindergarten schon der Holocaust thematisiert wird. Auch in der Grundschule ist dies nicht der Fall. Da frage ich mich, Krauti: Gibt es tatsächlich ein "Schuldkult-Problem", oder hast du nicht eher das Problem?
Guck dir mal die Umfrage an...ich denk mir das nich aus!
Oder wie glaubst du kommen solche klaren Aussagen zustande?
Nein, die ca. 400 000 Auswanderer im zurückliegenden Jahr flüchten sicher nicht, weil sie glauben, vor Scham in der BRD zugrunde gehen zu müssen. Wie wärs mit folgendem Grund: zu schlechte Löhne und Arbeitsbedingungen für qualifizierte Arbeitskräfte?
Aber viele verlassen auch das Land weil sie sich mit der BRD nicht identifizieren können und es ÜBERALL besser finden als zu Hause.
Vieles hat auch mit der Identifikation mit der Heimat zu tun...
Wer kaum Wurzeln hat hat auch weniger Probleme sie umzupflanzen!
Kardinalfehler Nr. 1 nahezu aller Nationalisten: sie nehmen an, es gebe eine deutsche Kollektivschuld. Dies ist und war aber nie der Fall und nicht mal das Nazisein an sich wurde bei den Nürnberger Prozessen automatisch geahndet. Die Emigranten, politisch verfolgten Deutschen oder Deutschstämmigen anderer Länder mussten sich nicht schuldig fühlen. Die deutschen Kriegsverbrecher und -treiber, Profiteure und Mitläufer hätten sich schon schuldig fühlen sollen, haben es aber nicht immer getan.
Ich seh's halt anders:
Für mich gehören die Nationalisten zu den wenigen die gegen die deutsche Kollektivschuld protestieren und sich den Schuh NICHT anziehen wollen.
Ich werde nie die WM vergessen...da wurde eine junge Deutsche auf der Straße gefragt wie sie das so fände das auf einmal alle so fröhlich die deutsche Fahne schwenken und sie meinte das das schon ein "komisches" Gefühl sei, so ungewohnt, wegen der deutschen Geschichte und so....:rolleyes:
Das Mädchen war noch nich mal 18!
Sag mir nicht hier ist alles in Ordnung und ich bild mir alles bloß ein!
Den doch mal drüber nach, ob du nicht einen Schuldkult-Komplex hast.
Und wer ist Schuld daran? :D
harlekina
03.04.2007, 18:26
tut mir auch leid bin ebenso raus ich habe mich provozieren lassen.
.
;) aber danke
@harlekina du hast scheinbar alles gelesen
irgendwann geht jedem die hutschnur ab... darf nicht
warum ist er "raus"
oder sie?
mdg
K.
Z'wegen dem Benimm.
harlekina
03.04.2007, 18:29
Warum sind zivilisierte Menschen nicht fähig, auch wie solche zu diskutieren? Bei der nächsten Beleidigung, egal wie geartet oder von wem, wird der Strang erst mal geschlossen.
harlekina Mod
Warum sind zivilisierte Menschen nicht fähig, auch wie solche zu diskutieren? Bei der nächsten Beleidigung, egal wie geartet oder von wem, wird der Strang erst mal geschlossen.
harlekina Mod
Was hab ich denn nu schon wieder gesagt! :=
harlekina
03.04.2007, 18:31
Was hab ich denn nu schon wieder gesagt! :=
Das war an alle gerichtet.
Feldwebel Schultz
03.04.2007, 18:34
Verdammt, nun habe ich mich verklickt. Bitte bei den Schuldkultbefürwortern eine Stimme abziehen. Danke.
harlekina
03.04.2007, 18:38
Verdammt, nun habe ich mich verklickt. Bitte bei den Schuldkultbefürwortern eine Stimme abziehen. Danke.
Geschehen.
Danke!
Du bist also nicht deutsch?
3. halt Dein #######und werd' hier nicht noch frech. Auch wenn Du die Geschichtsverdrehungen der Sieger glaubst, gibt Dir das noch lange nicht das Recht, unverschämt zu werden.
Hast Du das begriffen ?Ich kenne hier jemanden, der einen Tropf zum Begreifen nötig hat - Usernick ErhardWittek. Halt Du Dein ####### - was immer es gewesen sein mag - und verkriech Dich dahin, wo Du und Deine Kameraden herkommen - auf die Sondermüllkippe der Geschichte. Oder noch besser -#############
Ausonius
03.04.2007, 20:11
Diese Theorie akzeptiere ich nich! Das ist Quatsch!
Denk mal nur an die Polizeischüler....alles braune Naßgurken/Nationalisten die
nichts anderes wollen als den HC hochhalten?
Ich finde nicht, dass man die Polizeischüler bestrafen sollte. Allerdings fand ich ihre Aussagen - gegenüber einem Überlebenden - unendlich dumm. Trotzdem: Warum interessiert du dich doch politisch für das Holocaust-Thema? Niemand verlangt, dass du dich damit beschäftigst, und es gibt 1000 wichtigere Themen aus der aktuellen deutschen Politik. Trotzdem denke ich nicht, dass ich falsch liege, dass sich Nationalisten in Internetforen sehr stark über diese geschichtlichen Themen diskutieren - weil es für sie eigentlich um mehr geht als um den sog. "Schuldkult"....
Ich rede nich von Kriegsverbrechern sondern von den 0815-Deutschen (jaaaa, die gibt's nämlich auch)
Na ja; die meisten die in den Nachkriegsjahren die Strapazen auf sich nahmen, auszuwandern, hatten auch besondere Gründe (womit ich nicht nur die Kriegsverbrecher meine, sondern auch die wenigen deutschstämmigen Juden, Emigranten, die nicht mehr zurückkehrten etc.).
Guck dir mal die Umfrage an...ich denk mir das nich aus!
Oder wie glaubst du kommen solche klaren Aussagen zustande?
Wie soll das auch anders sein in einem Forum mit vielen rechtsgerichteten Usern? Abgesehen davon ist die Umfrage ja kein Beweis für deine Behauptung, dass schon im Kindergarten über den Holocaust informiert würde. Das ist einfach eine Übertreibung deinerseits. Ein 4-jähriger könnte es auch nicht verstehen.
Aber viele verlassen auch das Land weil sie sich mit der BRD nicht identifizieren können und es ÜBERALL besser finden als zu Hause.
Vieles hat auch mit der Identifikation mit der Heimat zu tun...
Wer kaum Wurzeln hat hat auch weniger Probleme sie umzupflanzen!
Wie gesagt: Glaube ich nicht, dass das ein besonders wichtiger Auswanderungsgrund ist.
Ich seh's halt anders:
Für mich gehören die Nationalisten zu den wenigen die gegen die deutsche Kollektivschuld protestieren und sich den Schuh NICHT anziehen wollen.
Klar protestieren die Nationalisten gegen eine von ihnen angenommene "Kollektivschuld", die den Deutschen aufgehalst würde. Der Vorwurf wird aber nur ganz selten erhoben, und dann meistens von ausländisc hen Kritikern. Wie gesagt: Nicht mal die Alliierten in den Nürnberger Prozessen gingen von einer "Kollektivschuld" aus.
Ich werde nie die WM vergessen...da wurde eine junge Deutsche auf der Straße gefragt wie sie das so fände das auf einmal alle so fröhlich die deutsche Fahne schwenken und sie meinte das das schon ein "komisches" Gefühl sei, so ungewohnt, wegen der deutschen Geschichte und so....
Das Mädchen war noch nich mal 18!
Der Nationalismus und Patriotismus hat es etwas schwerer in Deutschland, das stimmt. Aber haben wir deshalb einen "Schuldkult"? Ist es nach den Erfahrungen nicht rationaler, dass wir nicht in den Hurra-Patriotismus anderer Länder zurückfallen? Ich finde schon.
1)Anosius hat einen sehr guten und sachlichen Beitrag geschrieben.
Hättest du gelesen, hättest du einen Hauptfehler deiner Logik feststellen können:
Das ich nichts gezahlt hätte für den Holocaustkult ist, wenn ich es mir überlege, doch eine Lüge, da die Bundesrepublik Deutschland ....
Du hast also nichts bezahlt. Andere, wahrscheinlich eine Generation vor dir, haben , über Steuern, bezahlt.
Du wehrst dich gegen Kollekivschuld, gerne bist aber dabei, Kollektivlob ernten zu wollen.
2)Findest du das etwa in Ordnung?
Ja, ich finde es in Ordnung.
Sogar die alten kommunitischen Länder einschliesslich der DDR haben die Enteigneten, nach Möglichkeit, entschädigt. Ist nur selbstverständlich, will man wieder als anständige gemeinschaft anerkannt werden.
Das ist doch falsch. Lies dir die Äußerungen des Vorsitzenden des Jüdischen Weltkongresses (WJC) Israel Singer durch, welchem der Raubzug durch deutsche Lande äußerst gut gefällt. Die an diese Organisation gezahlten Gelder sind aktuelle, sprich: das deutsche Volk hat hierfür gezahlt!
Die Claims Conference ist der offizielle Verhandlungspartner Deutschlands und osteuropäischer Staaten für die Entschädigung von Holocaust-Opfern. Singer hat als deren Präsident und Delegationsleiter mehr als zehn Milliarden Dollar an Zahlungen für Opfer des Holocaust durchgesetzt, dabei aber stets auf die moralische Natur seiner Forderungen gepocht. Ob diese Verhandlungsposition weiterhin glaubwürdig ist, erscheint nach den Betrugsvorwürfen Bronfmans mehr als fraglich.
Quelle:
http://www.nzz.ch/2007/03/22/al/articleF19TS.html
Nach anderen Quellen, wie etwa dem Tachles, einem jüdischen Wochenblatt soll die Holocaustindstrie gar 20 Milliarden Dollar eingenommen haben:
Nach der Information über Singers Entlassung zollte Bronfman laut «Haaretz» seiner bisherigen Nummer zwei einen Tribut für die Arbeit in den vergangenen 30 Jahren zugunsten jüdischer Anliegen. Er lobte besonders Singers Einsatz für die jüdische Auswanderung aus der ehemaligen Sowjetunion. Bronfman sagte, dass die jüdische Welt Singer auch für die Enttarnung der NS-Vergangenheit von Kurt Waldheim, die Holocaust-Restitution von beinahe 20 Milliarden Dollar und für seine führende Rolle im jüdischen Dialog mit Christen und Muslimen zu grossem Dank verpflichtet sei.
Quelle:
http://www.tachles.ch/templ.php?page=confirm&id_art=3466
Ich empfehle hierzu:
[/url]
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=13191&CategoryID=82 (http://www.zeitenschrift.com/magazin/28011-finkelstein.ihtml)
Ist dir wirklich egal was man hier auf den Rücken der Holocaustopfer tut? ?(
Sind mehr als 100 Milliarden Dollar Zahlungen aus Deutschland nicht genug? Ist die Gier so groß bei den Profiteuren der Holocaustindustrie?
Wie viel haben die Deutschen für den Holocaust gezahlt?
Ich schätze, um die 100 Milliarden Dollar. Wesentlich dabei ist, dass dieses Geld nicht für die Leiden und die Toten gezahlt wurde, sondern für geraubten Besitz und für Zwangsarbeit. Ich halte das Wort Wiedergutmachung für Quatsch. Aber es gibt Vergebung – nachdem die Deutschen sich in aller Welt zu ihrer Schuld bekannt und gezahlt haben.
Quelle:
[url]http://www.cicero.de/97.php?ress_id=1&item=681
(ein hervorragendes Magazin übrigens, welches ich natürlich beziehe.)
Wurden wirklich alle entschädigt? Wurden alle Deutschen, alle Polen, alle Ukrainer, alle Armenier, alle Griechen, alle Assyrer, alle Aramäer usw. entschädigt? Nein, es gibt viel zu tun für die Industrie, welche sich auf so etwas spezialisiert hat - zum eigenen Wohle natürlich. :rolleyes:
MfG
Rikimer
Ich bin 1976 geboren.
Na ja, vielleicht arbeitet ihr ja mal eure Rolle bei den Verbrechen der Bolschewisten auf.
Wenn ihr das nicht tut, so machens andere.
Sonst kannst du auch mal dein Land verlassen - wobei, ich vergaß, das hast du ja nun schon...
Quo vadis
03.04.2007, 20:38
@ Kugelfisch(in),
an einem echten Kugelfisch ist so ziemlich alles giftig.Ein japanischer Koch braucht mehrere Jahre Ausbildung um die wenige Teile, die man davon genießen kann, für den gefahrlosen Verzehr anzubieten.Nun, bei dir ist der Koch überflüssig--zuviel Gift, nichts genießbares dabei. :))
Ich tippe mal du bist Polin oder Kasachin--Helmut Kohn hat wahrlich einen "Glücksgriff" für die HC-Industrie getan, indem er massenweise von deiner Sorte ins Land geholt hat.In Israel läßt sich mit dem Gejammer ja von den Religionskollegen nichts abstauben, aber im "Land der Täter" rennt man bei 68-er Elternhassern und Nationalmasochisten offene Türen ein.....
Aber ich.
ErhardWittek
04.04.2007, 00:04
Aber ich.
Wieso das denn?
ErhardWittek
04.04.2007, 00:31
Ich tippe mal du bist Polin oder Kasachin--Helmut Kohn hat wahrlich einen "Glücksgriff" für die HC-Industrie getan, indem er massenweise von deiner Sorte ins Land geholt hat.In Israel läßt sich mit dem Gejammer ja von den Religionskollegen nichts abstauben, aber im "Land der Täter" rennt man bei 68-er Elternhassern und Nationalmasochisten offene Türen ein.....
Ich tippe auch auf Polen. Dort wird der Deutschenhaß ja auch seit ewigen Zeiten kultiviert. Dazu ein Zitat von Friedrich Engels: "die Polen haben nie etwas anderes in der Geschichte getan, als tapfer und krakeelsüchtig Dummheiten gespielt." Ähnliche Bewertungen gibt es zuhauf. Des weiteren gehören die Polen zu den leidenschaftlichsten Antisemiten Europas.
Aber bei uns gibt es Geld und deshalb ebbt die Antisemitismusbeschuldigung gegen uns nicht ab. Je länger der fragliche Zeitraum zurückliegt, desto übler werden die Beschuldigungen gegen uns. Es steht außer Frage, daß dies eine Gegenmaßnahme darstellen soll zur berechtigten Abwehrhaltung der jüngeren Generationen, die mit aller Berechtigung nicht für die Verfehlungen ihrer Vorfahren weiterhin zur Kasse gebeten werden wollen. Noch schlimmer ist die ständige Demütigung, die damit einhergeht.
Die Angst derer, die weiterhin unser Geld einstecken wollen, ist deutlich spürbar. Und eben aus dieser Angst heraus werden sie immer unmäßiger mit allem, was sie propagandistisch unternehmen, um uns klein und demütig zu halten.
Das beste, was ihnen widerfahren könnte, wäre tatsächlich ein aufkommender Antisemitismus, denn dann würden sie sich in ihrer ganzen Gier bestätigt sehen.
Es ist für mich eine Frage des Anstandes, daß man die Nachkommen nicht für die Fehler und Vergehen ihrer Ahnen verantwortlich macht. Aber das mit dem Anstand ist eben so eine Sache, wenn es um den allerheiligsten Gott Mammon geht.
Na ja, vielleicht arbeitet ihr ja mal eure Rolle bei den Verbrechen der Bolschewisten auf.
Wenn ihr das nicht tut, so machens andere.
Sonst kannst du auch mal dein Land verlassen - wobei, ich vergaß, das hast du ja nun schon...
@volyn
putzig ...
nenne doch mal Beispiele für "eure Rolle"
es wird sich hier und anderswo wohl kaum ein ernstzunehmender Historiker finden, der versuchen würde, deine Rollentheorie zu untermauern.
Somit könntest du ja mal darüber nachdenken dein Land einmal zu verlassen;
schlußendlich war ein österreichischer Obergerfreiter Politker - dem man diese "Debatte" verdankt, bis 1945
kirchensteuer zahlender Katholik, wie viele andere in seinem Club auch
hat das nun zur Folge das alle Katholiken ........... ?
@krauti
Ausonius hat doch vollkommen Recht
diese Umfrage ist nicht repräsentativ
Und übrigens, nicht böse sein: aber dein Stahlhelm, paßt dir immer noch nicht
@ErhartWittek
welche "Beschuldigungen" werden bitte wo immer übler ?
@krauti
Ausonius hat doch vollkommen Recht
diese Umfrage ist nicht repräsentativ
Und übrigens, nicht böse sein: aber dein Stahlhelm, paßt dir immer noch nicht
Was weißt DU denn was repräsentativ für die Meinung des Volkes ist und was nich...AUSGERECHNET DU!
Jemand der meint das Polen und Deutsche die besten Nachbarn sind...ganz zu schweigen von Israel...du hast sowas von keine Ahnung! :lach:
Ich tippe auch auf Polen. Dort wird der Deutschenhaß ja auch seit ewigen Zeiten kultiviert. (...)
Ich komme weder aus Polen noch aus Kasachstan (gruß an alle, die meinen, Kasachstan würde in Osteuropa liegen) und ich hasse "die Deutschen" nicht - wenn überhaupt jemanden - dann einzelne Individuen.
Aber bei uns gibt es Geld und deshalb ebbt die Antisemitismusbeschuldigung gegen uns nicht ab. Mein Guter, Geld gibt es bei Euch nicht besonders viel, weniger als in den anderen Industrie-Ländern. Antisemitismusbeschuldigungen gegen Deutschland haben einen anderen Ursprung. rate mal, welchen.
(...) Es steht außer Frage, daß dies eine Gegenmaßnahme darstellen soll zur berechtigten Abwehrhaltung der jüngeren Generationen, die mit aller Berechtigung nicht für die Verfehlungen ihrer Vorfahren weiterhin zur Kasse gebeten werden wollen. Noch schlimmer ist die ständige Demütigung, die damit einhergeht. Ich sage Dir was. ALLE Zahlungen Deutschlands die in irgendeinem Zusammnehang mit Shoa standen - überstiegen bis jetzt nicht den Preis von einer Schachtel Zigaretten pro Person. Also halte den Mund, Gejammer nervt.
Die Angst derer, die weiterhin unser Geld einstecken wollen, ist deutlich spürbar.Jaaaa. "Unser Geld". Wie kommt es bloß zustande? Regnete es mal Geldscheine, ErhardWittek?
Und eben aus dieser Angst heraus werden sie immer unmäßiger mit allem, was sie propagandistisch unternehmen, um uns klein und demütig zu halten. Abgesehen von dem, dass die Aussage Unsinn ist - wer groß und sich seiner sicher ist, kann nicht " klein und demütig" gehalten werden - dazu gehören immer zwei.
Das beste, was ihnen widerfahren könnte, wäre tatsächlich ein aufkommender Antisemitismus, denn dann würden sie sich in ihrer ganzen Gier bestätigt sehen. Das beste, was Dir persönlich widerfahren kann, ist eine Muselbande, die Dir Dein Gebiss so zerknittert, dass Du die darauffolgenden 5 jahren für den Zahnarzt arbeitest und über ein Coctailhalm früstückst.
Es ist für mich eine Frage des Anstandes, daß man die Nachkommen nicht für die Fehler und Vergehen ihrer Ahnen verantwortlich macht. Für mcih ist es eine Frage des Anstandes und der Ehre , die Erbe meiner Ahnen zu tragen. Das ist der Unterschied.
Aber das mit dem Anstand ist eben so eine Sache, wenn es um den allerheiligsten Gott Mammon geht. gib mir Geld :rolleyes:
Quo vadis
04.04.2007, 10:06
Ich komme weder aus Polen noch aus Kasachstan (gruß an alle, die meinen, Kasachstan würde in Osteuropa liegen) und ich hasse "die Deutschen" nicht - wenn überhaupt jemanden - dann einzelne Individuen.
dann mach nicht so einen Sums drum und nenne das gnadenlose Ostblockland, das noch schlimmer als das "Land der Täter" ist, dass es deine Eltern zur Flucht gezwungen hat.Baltikum vielleicht?
Ich sage Dir was. ALLE Zahlungen Deutschlands die in irgendeinem Zusammnehang mit Shoa standen - überstiegen bis jetzt nicht den Preis von einer Schachtel Zigaretten pro Person. Also halte den Mund, Gejammer nervt.
Wirklich!
Nachdem was ich gelesen habe hat die Bundesrepublik seit 1953
über 70 Milliarden Dollar an den Staat Israel und an einzelne Überlebende gezahlt...das sollte wohl zu etwas mehr reichen als nur "eine Schachtel Zigaretten".
Welche Zahlen hast du denn?
" Für mcih ist es eine Frage des Anstandes und der Ehre , die Erbe meiner Ahnen zu tragen. Das ist der Unterschied. "
Du hast mir noch nich mal sagen können ob du dich überhaupt als
Deutsche siehst....also bist du dir über dein "Erbe" wohl auch nich so klar....:rolleyes:
Ausonius
04.04.2007, 10:22
Nachdem was ich gelesen habe hat die Bundesrepublik seit 1953
über 70 Milliarden Dollar an den Staat Israel und an einzelne Überlebende gezahlt...das sollte wohl zu etwas mehr reichen als nur "eine Schachtel Zigaretten".
Es geht darum, wenn man diese 70 Milliarden auf den einzelnen Steuerzahler umrechnet. Das wären etwa fünf Euro pro Monat - allerdings nur ein theoretischer Wert, der mit der Zeit (weil es keine Zahlungen mehr gibt) noch absinken wird.
Du hast mir noch nich mal sagen können ob du dich überhaupt als Deutsche siehst.... also bist du dir über dein "Erbe" wohl auch nich so klar....:rolle yes: Ich sehe mich als Deutsche jüdischer Abstammung und osteuropäischer Herkunft, Krauti.
dann mach nicht so einen Sums drum und nenne das gnadenlose Ostblockland, das noch schlimmer als das "Land der Täter" ist, dass es deine Eltern zur Flucht gezwungen hat.Baltikum vielleicht?Ah natürlich. Ich habe zwar mehrmals, aber natürlich noch nicht Dir persönlich das mitgeteilt. Verzeihe gnädigst. Ich komme aus der Ukraine.
ErhardWittek
04.04.2007, 11:33
Ich sehe mich als Deutsche jüdischer Abstammung und osteuropäischer Herkunft, Krauti.
....
Ich komme aus der Ukraine.
Irgendetwas scheint hier nicht zusammenzupassen. Deutsche jüdischer Abstammung, die aus der Ukraine kommt? Was denn nun?
@Kugelfisch
Testfrage:
Die deutsche (Fußball)-Nationalmannschaft spielt gegen Israel's (oder die ukrainische) Auswahl!
Für wen jubelst du? :D
@Kugelfisch
Testfrage:
Die deutsche (Fußball)-Nationalmannschaft spielt gegen Israel's (oder die ukrainische) Auswahl!
Für wen jubelst du? :D
Ich interessiere mich nicht für Fussball.
PS: Aber Deine Definition des "Deutschtums" ist interessant ...
Irgendetwas scheint hier nicht zusammenzupassen. Deutsche jüdischer Abstammung, die aus der Ukraine kommt? Was denn nun?
? Was denn?
Ich interessiere mich nicht für Fussball.
PS: Aber Deine Definition des "Deutschtums" ist interessant ...
Ja klar...Mann Mädel du weichst aus...sags doch einfach!:rolleyes:
Was weißt DU denn was repräsentativ für die Meinung des Volkes ist und was nich...AUSGERECHNET DU!
Jemand der meint das Polen und Deutsche die besten Nachbarn sind...ganz zu schweigen von Israel...du hast sowas von keine Ahnung! :lach:
@krauti
also an der Viadrina (Europa Universität Frankfurt Oder)verstehen sich Polen und Deutsche prächtig (übrigens auch Franzosen, Italiener etc.... sogar Briten)
an den hiesigen Universitäten übrigens auch.
Vielleicht ist es durch ein Beispiel besser zu verstehen,
vor 50/60 Jahren, hätten sichs Franzosen und Deutsche niemals vorstellen
können in einer derart gut funktionierenden Nachbarschaft leben zu können.
- dabei fällt mir ein - warum wettert ihr nicht gegen Frankreich : was ist mit dem Elsaß ??
Letzen Endes werden das sogar auch Polens Ministerpräsident und seine rechten Mitstreiter verstehen müssen - letzten endes - auch hier.
Deine Enkel spätestens werden über deinen "Nachbarschaftsstreit" mächtig grinsen!
Zu Israel, Israel ist ein souveräner, demokratischer Staat mit dem sich Deutschland zu Recht solidarisch zeigt -
Verstehe es doch mal so rum - kurzgefaßt: Israel ist das letzte Bollwerk vor islamisch, totalitären Regimen -
und
dein Stahelm ...
@krauti
warum glaubst du hält es die gesamte EU für notwendig und richtig
das Israel als assoziertes EU Mitglied (im Wissenschafts und Forschungsbereich)
tätig und
an den Qualifikationsspielen zu Fußball Europameiseterschaft teilnimmt
und glaube gerade England 0:0 spielte ? und damit Chancen zur Teilnahme hat.
meinste das kommt weil die juden soviel Geld "rauspreßten" und damit die EU schmieren (da schmieren wahrscheinlich ganz andere --- christl. dtsch. Siemens
Manager etc. )
Wo habt ihr eigentlich diese naiven Feinbilder von vor über 50 Jahren
her und die waren da schon über Sechshundert Jahre her,
tiefes Mittelalter!
übrigens, wenn jemand einen deutschen Paß hat, ist er oder sie was ?
Natürlich, bravo und Applaus
ein oder ein deutscher Staatsbürger oder / in
ist genau das gleiche: wenn du Jude werden wolltest, dann bist (nach Studium und Beschneidung
Natürlich - Jude und, wenn du willst Staatsbürger Israels
für wen hälste dann Daumen ?
und : dein Stahlhelm paßt dir nicht
Quo vadis
04.04.2007, 12:20
Ah natürlich. Ich habe zwar mehrmals, aber natürlich noch nicht Dir persönlich das mitgeteilt. Verzeihe gnädigst. Ich komme aus der Ukraine.
ah ich verstehe, du bist im Zuge der Fischer-Visa Affäre nacht Deutschland gekommen und hast jetzt beim VS angeheuert, der dir eine jüdische Idendität verpaßt hat......:cool2:
@krauti
warum glaubst du hält es die gesamte EU für notwendig und richtig
...
Die gesamte EU ja?
Kann mich nich erinnern das sie die Menschen gefragt hätten und bei der Unbeliebtheit Israels wär das auch nie durchgekommen.
Kaum jemand will Israel in der Eu....oder beim Grand Prix...oder in der UEFA!
Aber wem erzähl ich das...auf deinem Planeten ist ja eh alles anders...:rolleyes:
ah ich verstehe, du bist im Zuge der Fischer-Visa Affäre nacht Deutschland gekommen und hast jetzt beim VS angeheuert, der dir eine jüdische Idendität verpaßt hat......:co ol2:
Genau :rolleyes:
Die gesamte EU ja?
Kann mich nich erinnern das sie die Menschen gefragt hätten und bei der Unbeliebtheit Israels wär das auch nie durchgekommen.
Kaum jemand will Israel in der Eu....oder beim Grand Prix...oder in der UEFA!
Aber wem erzähl ich das...auf deinem Planeten ist ja eh alles anders...:rolleyes:
@krauti
natürlich werden die Menschen gefragt, bei jeder Wahl, in jedem Staat der EU
wer ist denn "kaum jemand" ... meinst du die drei/vier Nationalisten in der EU
die 5/6% in Sachsen
(die gehen vorbei)
also, wen meinst du mit "kaum jemand" ?
ich hab während der zigtausend Jobs , keinen, ich wiederhole keinen, auch nicht auf dem Bau (vier Jahre) ... kennengelernt
kann es sein das "kaum jemand" sich hier und in vergleichbaren Foren
tummeln
- dabei fällt mir ein - warum wettert ihr nicht gegen Frankreich : was ist mit dem Elsaß ??
.
Das Elsaß ist hier nicht das Thema. Natürlich ist der Raub des Elsaß durch das imperialistische Frankreich, die jahrhundertelange Plünderung, Unterdrückung und die gewaltsame Erziehung dieser Menschen zu "Franzosen" hin keine gute Sache. Und selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, wenn in den Geschichtsbüchern es so dargestellt wird, als ob Frankreich so unschuldig wäre. Auch dieses gilt es aufzuarbeiten.
MfG
Rikimer
natürlich werden die Menschen gefragt, bei jeder Wahl, in jedem Staat der EU
Das ist doch absolut falsch. Entweder bist du vollkommen uninformiert oder behauptest dies wider besseren Wissens.
Zur Belehrung:
Die EU hat ein Demokratiedefizit. Die Eu ist keine Organisation die man guten Gewissens das Prädikat demokratisch umhängen kann. Die Eu ist undemokratisch, antifreiheitlich gesinnnt und tendenziell totalitär. Auch wenn Deutschland kaum als wahre wirkliche Demokratie bezeichnet werden kann, der genaue Name: parlamentarische Bundesrepublik Deutschland, sagt schon alles aus, die Eu ist noch weniger.
Betrachten wir dann unser schönes Grundgesetz und was dieses in Wahrheit in der Politik wert ist, nämlich: NICHTS!, dann wird vor allem eines klar, das wir als Angehörige des einfachen Volkes verarscht werden von der Obrigkeit, gleich ob EU, gleich ob der deutsche Staat, gleich von welcher Partei, von welchem Politiker auch immer.
Folgende Beispiele erhärten diesen Verdacht:
- Die Einführung des Euros. Die überwiegende Mehrheit war dagegen, das Grundgesetz verbietet keine Volksabstimmungen sondern sieht diese explizit vor.
- Auslandskriegseinsätze. Ebenso laut Grundgesetz nicht erlaubt, interessiert hat dies trotzdem kaum einen Politiker, auch die Mehrheit des Volkes war und ist dagegen.
- EU-Haftbefehl. Der Eu-Haftbefehl erlaubt die Auslieferung von Deutschen gen Ausland, wo dieser nach fremden Recht auch für Dinge verurteilt werden kann, die in Deutschland nicht strafbar sind. Ich vermute das auch hier die Mehrheit des deutschen Volkes damit nicht einverstanden ist.
- EU Osterweiterung und zukünftige Erweiterungen. Die Eu-Osterweiterung erfolgte ebenso wider der Mehrheit. Auch zur Türkei sagt die Mehrheit der Europäer: Nein. Kümmert dies einen der Politiker?
- Antidiskriminierungsrichtlinie, welche als Gleichstellungsgesetz (Gleichschaltungsgesetz) bekannt ist. Mit schönen hehren Worten wurde dies durch Politik und Medien gutgeheißen und als Errungenschaft gefeiert, gleichwohl Kenner des Totalitarismus (eigentlich reicht es Georg Orwell: 1984 zu lesen) und der Geschichte darüber kaum erfreut sein dürften. Auch diese wurde über die Köpfe der Menschen hinweg entschieden.
- Eu-Verfassung. Die Eu-Verfassung ist, wie wir wissen, von den Völkern abgelehnt worden, wo diese gefragt worden sind. Das deutsche Volk hat man - wie gewohnt - nicht gefragt.
usw.
Und dies wagst du indirekt Demokratie zu nennen, indem du falscherweise behauptest, die Menschen würden gefragt in jedem Staat der EU? ?(
Lies bspsweise Roman Herzogs Kritik an die EU:
http://www.welt.de/data/2007/01/13/1176169.html
http://www.welt.de/data/2007/01/13/1176169.html
http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3723180/
Anbei: Was hältst du eigentlich von den offiziellen Vertretern des Judentums auf dieser Welt, welche sich zu nichts schmutzig sind, um an das Geld anderer Leute zu kommen, etwa Israel Singer ( vomWorld Jewish Congress (WJC) und Jewish Claims Conference (JCC)) etc.? Schaden nicht solche Menschen mehr, als dies jeder Antisemit jemals tun könnte, weil diese den Holocaust so instrumenalisieren, das Norman Finkelstein zu Recht von einer Holocaustindustrie spricht, das sich zurecht etliche Überlebende von diesen Organisationen distanzieren oder gar anklagen?
MfG
Rikimer
Das ist doch absolut falsch. Entweder bist du vollkommen uninformiert oder behauptest dies wider besseren Wissens.
Fällt mir jedesmal in ihrer/seiner post auf.
Ein ganz dummes Ding! :rolleyes:
@rikimier
schönes Referat
aber sage mal, welche Gremien entsenden eigentlich die EU Abgeordneten nach
Brüssel - oder flattern die von irgendwoher - und wer bitte stellt diese Gremien zusammen, was bedeutet eigentlich die Wahl zum Europa Parlament und welchen Einfluß nehmen die Parlamente der Mitgliedsstaaten ?
Und, wie setzten sich Mehrheiten eigentlich zusammen ?
Alle vier Jahre hast du die Möglichkeit eine Regierung zu wählen, die die von dir
bemängelten Zustände verändert oder abschafft !
na dann mal los! und viel Vergnügen -
@Rikimier
was allerdings die Verarschung seitens der Politik anbelangt
gebe ich dir Recht - aber: so sind die Spielregeln !
@rikimier@krauti
ihr sprecht doch gerne vom "einfachen" Volk, wäre es denn nicht ratsamer
über die schwindenen Möglichkeiten des einfachen Volkes - irgendetwas zu studieren
zu sprechen (Studiengebühren, Bafög Sätze - zwei Klassen Bildungs u. Krankenkassen-Systeme)
anstatt ellenlang mit uralten Vorurteilen zu hantieren und über die Gelder zu lamentieren, die noch nach Israel gehen -
ja, wer des Holocausts überdrüssig ist, ist Antisemit - zudem finden sich hier Vorurteile, die denen vor 50 Jahren entsprechen, die damals schon über sechshundert Jahre alt waren -
ja, wer des Holocausts überdrüssig ist, ist Antisemit - zudem finden sich hier Vorurteile, die denen vor 50 Jahren entsprechen, die damals schon über sechshundert Jahre alt waren -
Welche denn genau? Und warum ist man in deinen Augen ein Antisemit, wenn man die Schnauze voll hat vom Holocaustkult? ?(
MfG
Rikimer
@rikimier
lies dir die Beiträge hier durch ...
und berücksichtige, das in Israel auch Nachkommen der wenigen Überlebenden
des Massenmordes leben
und dann denk dran, das Israel der einzige, demokratische Staat in dieser Region ist.
@volyn
putzig ...
nenne doch mal Beispiele für "eure Rolle"
es wird sich hier und anderswo wohl kaum ein ernstzunehmender Historiker finden, der versuchen würde, deine Rollentheorie zu untermauern.
Somit könntest du ja mal darüber nachdenken dein Land einmal zu verlassen;
schlußendlich war ein österreichischer Obergerfreiter Politker - dem man diese "Debatte" verdankt, bis 1945
kirchensteuer zahlender Katholik, wie viele andere in seinem Club auch
hat das nun zur Folge das alle Katholiken ........... ?
75 % der NKWD - Angehörigen waren jüdischer Nationalität.
Daß sie sich angeblich aus ihrer jüdichen Kultur gelöst hätten, ist völlig irrelevant.
Damals wie heute galten und gelten Juden als Kommunisten.
Ich habe noch nie einen Osteuropäer getroffen, der das nicht auch so sieht.
Wieso das denn?
Ich kann ganz gut mit den Naziverbrechen leben, denn ich weiß daß es sich dabei um - m. E. zu grausame und teilweise gegen Unschuldige gerichtete - Vergeltungsmaßnahmen handelte, die alles mögliche gewesen sein mögen, aber eines nicht: Sie waren nicht grundlos.
Die Situation der Juden ist dagegen wesentlich heikeler: Da es - vor allem in Osteuropa - mittlerweile bekannt ist, was tatsächlich im Bolschewismus abging und wie sehr die dortigen Juden darin involviert waren, ist das ganze Gejammere derselben nur noch Heuchelei.
Ein Volk, das sich von der ganzen Welt jahrzehntelang bemitleiden läßt, selbst aber zuvor maßgeblich an der Vernichtung von millionen von Menschen beteiligt war ist langfristig nicht beneidenswert.
Es ist besser, dem Vorwurf zu scharfer Gerechtigkeit ausgesetzt zu sein, als dem der Heuchelei.
cajadeahorros
04.04.2007, 21:22
Ich kann ganz gut mit den Naziverbrechen leben, denn ich weiß daß es sich dabei um - m. E. zu grausame und teilweise gegen Unschuldige gerichtete - Vergeltungsmaßnahmen handelte, die alles mögliche gewesen sein mögen, aber eines nicht: Sie waren nicht grundlos.
Geh zum Arzt.
Ich kann ganz gut mit den Naziverbrechen leben, denn ich weiß daß es sich dabei um - m. E. zu grausame und teilweise gegen Unschuldige gerichtete - Vergeltungsmaßnahmen handelte, die alles mögliche gewesen sein mögen, aber eines nicht: Sie waren nicht grundlos.(...)
Sicherlich.
Jeder der umgebrachten Juden hat sich eines Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht, nicht wahr, Volyn? So war die Strafe nur gerecht. [/Giftschleuderer aus]
Geh zu Arzt - das war in der Tat ein guter Ratschlag von cajadeahorros, den sollst Du beherzigen.
Danke für den Ratschlag, es geht mir besser als vielen anderen.
Ich schicke dich ja auch nicht zum Arut, weil du mit eurer Bolschovergangenheit keine Probleme hast.
So what?
Danke für den Ratschlag, es geht mir besser als vielen anderen.Das lässt Du Dir lieber von einem Fachmann bescheinigen. Deine Texte lassen das Gegenteil vermuten.
Ich schicke dich ja auch nicht zum Arut, weil du mit eurer Bolschovergangenheit keine Probleme hast.Ich habe Dich nicht zum Arut, aondern zum Arzt geschickt und was "Bolschovergangenheit " ist, muss Du mir aber erklären.
So what?
Fuck yourself and keep your money.
cajadeahorros
04.04.2007, 21:41
Danke für den Ratschlag, es geht mir besser als vielen anderen.
Ich schicke dich ja auch nicht zum Arut, weil du mit eurer Bolschovergangenheit keine Probleme hast.
So what?
Was ist eine Bolschovergangenheit?
Welcher Nationalität waren denn Jagoda, Berija oder Jeschow?
was heißt denn schon "nicht grundlos"?
osama bin laden will uns alle töten oder bekehren und er tut das auch nicht grundlos, sondern weil er glaubt, an seinem wesen, solle die welt genesen und weil wir alles ungläubige, fiese schweine sind - wenn ein pädophiler ein kind vergewaltigt, tut er das auch aus bestimmten "gründen", die frage ist halt immer nur: was sind das für welche, sind die gerechtfertigt usw usf.
für den rest deines posts ("vergeltungsmaßnahme" "zu grausam" (vergasen, aber nicht verbrennen? verbrennen, aber nicht vergasen? nur die frauen vergasen?)
müsste dir eigentlich jeder vernünftige mensch in die fresse hauen, aber wenn man jede antisemitische dummheit jedes users hier mit einem schlag ins gesicht ahnden würde, wäre man wohl bis zum jüngsten gericht beschäftigt und das wäre schon deswegen ärgerlich, weil ich dann net mehr in der lage wäre, meine tolle ofen-pizza zu essen, die jetzt fertig ist.)
Was ist eine Bolschovergangenheit?
Eine bolschewistische Vergangenheit.
Eine bolschewistische Vergangenheit.
scheiß nazO :))
harlekina
04.04.2007, 21:50
Die Situation der Juden ist dagegen wesentlich heikeler: Da es - vor allem in Osteuropa - mittlerweile bekannt ist, was tatsächlich im Bolschewismus abging und wie sehr die dortigen Juden darin involviert waren, ist das ganze Gejammere derselben nur noch Heuchelei.
Ein Volk, das sich von der ganzen Welt jahrzehntelang bemitleiden läßt, selbst aber zuvor maßgeblich an der Vernichtung von millionen von Menschen beteiligt war ist langfristig nicht beneidenswert.
Es ist besser, dem Vorwurf zu scharfer Gerechtigkeit ausgesetzt zu sein, als dem der Heuchelei.
Nicht grundlos?????
Welche Begründung hast du anzubieten?
Quo vadis
04.04.2007, 21:53
Welcher Nationalität waren denn Jagoda, Berija oder Jeschow?
du kannst doch das junge Mossad-Gemüse nicht mit solchem Ballast aus einer Ära belasten, als die Auserwählten in Stalins Auftrag sowohl Inländer, als auch fast die ganze Kommintern als "Spione" abgeräumt haben.....
Das hatten sie doch nicht am Herzl- Gymnasium ;)
was heißt denn schon "nicht grundlos"?
osama bin laden will uns alle töten oder bekehren und er tut das auch nicht grundlos, sondern weil er glaubt, an seinem wesen, solle die welt genesen und weil wir alles ungläubige, fiese schweine sind - wenn ein pädophiler ein kind vergewaltigt, tut er das auch aus bestimmten "gründen", die frage ist halt immer nur: was sind das für welche, sind die gerechtfertigt usw usf.
für den rest deines posts ("vergeltungsmaßnahme" "zu grausam" (vergasen, aber nicht verbrennen? verbrennen, aber nicht vergasen? nur die frauen vergasen?)
müsste dir eigentlich jeder vernünftige mensch in die fresse hauen, aber wenn man jede antisemitische dummheit jedes users hier mit einem schlag ins gesicht ahnden würde, wäre man wohl bis zum jüngsten gericht beschäftigt und das wäre schon deswegen ärgerlich, weil ich dann net mehr in der lage wäre, meine tolle ofen-pizza zu essen, die jetzt fertig ist.)
Der Grund für die Verbrechen an den Juden und Bolschewisten waren die Verbrechen Juden und Bolschewisten an den Völkern Osteuropas.
Die Erschießungen von Juden nach dem Einmarsch deutscher Soldaten war die Vergeltung für die von Juden und anderen Bolschewisten ermordeten Menschen.
Die Wehrmacht fand tausende ermordeter Menschen, insgesamt ca. 40.000 Tote.
Dafür wurde Vergeltung geübt.
Dem Holocaust an den Juden ging der Holocaust an den Ukrainern voraus.
Ich habe noch nie einen Juden kennengelernt den das irgendwie gekratzt hätte. Dabei war ein Großteil der Kommissare und überhaupt der Kommunisten Juden - dabei waren sie doch nur eine Minderheit.
Die wahren Täter waren aber auf und davon. Gebüßt haben Unschuldige.
Es ist für mich Geschichte. Aber man sollte sie nicht leugnen.
Erst seit kurzer Zeit wird sie erforscht - wobei sie ja schon damals erforscht war, aber der damaligen Reichsregierung hat ja lange Zeit keiner geglaubt.
Nun hat sich herausgestellt: Sie hatten recht.
Nicht grundlos?????
Welche Begründung hast du anzubieten?
Kauf dir einfach mal das Buch "Konterrevolutionäre Elemente sind zu erschießen" von Bogdan Musial.
Es ist noch nicht lange auf dem Markt, und die längste Zeit galt ja alles was darin steht als Märchen.
Nun stimmt es wohl doch.
Quo vadis
04.04.2007, 22:08
Hier wird in der Regel nie nach der Rolle des NKWD als Terrorinstrument der Kommunisten auch gegen (deutsche) Kommunisten und viele andere Coleur gefragt.Wie sich das alles zusammensetzte, hast du ja hier und an anderer Stelle beschrieben.Das hat nichts mit Einstellung zu tun, sondern sind einfach Fakten, die man nachlesen kann.
Zu Musial, da habe ich mal einen Artikel Ende der 90-er gelesen, mit vielen Fotos von erschossenen Leichenbergen.Ich glaube Raum Lemberg war das speziell.Das waren gleich die ersten Tage von Barbarossa.
du kannst doch das junge Mossad-Gemüse nicht mit solchem Ballast aus einer Ära belasten, als die Auserwählten in Stalins Auftrag sowohl Inländer, als auch fast die ganze Kommintern als "Spione" abgeräumt haben.....
Ja, kann ich mir vorstellen.
Diese Dinge waren ja sowieso jahrzehntelang ins Reich der Märchen verbannt worden.
Allerdings wußten die osteuropäischen Studenten schon viel früher darüber bescheid als wir es überhaupt konnten
Hier wird in der Regel nie nach der Rolle des NKWD als Terrorinstrument der Kommunisten auch gegen (deutsche) Kommunisten und viele andere Coleur gefragt.Wie sich das alles zusammensetzte, hast du ja hier und an anderer Stelle beschrieben.Das hat nichts mit Einstellung zu tun, sondern sind einfach Fakten, die man nachlesen kann.
Zu Musial, da habe ich mal einen Artikel Ende der 90-er gelesen, mit vielen Fotos von erschossenen Leichenbergen.Ich glaube Raum Lemberg war das speziell.Das waren gleich die ersten Tage von Barbarossa.
Da wußten die deutschen Soldaten gleich, daß man ihnen die Wahrheit gesagt hatte.
In der Burg von Lutsk, das war die nächstgrößere Stadt vom Geburtsort meiner Großeltern, fand man 3.000 Leichen.
Desgleichen in vielen anderen Städten. Lemberg, Zlotschow, Drogobytsch - Katyn war kein Einzelfall.
Und alles wurde nach dem Krieg den Deutschen in die Schuhe geschoben - siehe Wehrmachtsaustellung.
Und wer entlarvt den Schwindel? Ein Deutscher Historiker, der sich an die Zeitungsberichte und Filme von damals erinnerte, die um die Welt gingen? Nein! Sie sind ja alle "seriös" gewesen.
Es mußte erst ein Pole kommen - ein Deutscher hätte keine Chance gehabt.
Und jetzt wird der - damals durchaus in Deutschland bekannte - Holocaust an den Ukrainern von 1933 bestätige.
Das dürfte doch fürs erste reichen, richtig Harlekina?
cajadeahorros
04.04.2007, 22:20
Der Grund für die Verbrechen an den Juden und Bolschewisten waren die Verbrechen Juden und Bolschewisten an den Völkern Osteuropas.
Die Erschießungen von Juden nach dem Einmarsch deutscher Soldaten war die Vergeltung für die von Juden und anderen Bolschewisten ermordeten Menschen.
Die Wehrmacht fand tausende ermordeter Menschen, insgesamt ca. 40.000 Tote.
Dafür wurde Vergeltung geübt.
Dem Holocaust an den Juden ging der Holocaust an den Ukrainern voraus.
Ich habe noch nie einen Juden kennengelernt den das irgendwie gekratzt hätte. Dabei war ein Großteil der Kommissare und überhaupt der Kommunisten Juden - dabei waren sie doch nur eine Minderheit.
Die wahren Täter waren aber auf und davon. Gebüßt haben Unschuldige.
Es ist für mich Geschichte. Aber man sollte sie nicht leugnen.
Erst seit kurzer Zeit wird sie erforscht - wobei sie ja schon damals erforscht war, aber der damaligen Reichsregierung hat ja lange Zeit keiner geglaubt.
Nun hat sich herausgestellt: Sie hatten recht.
Dann müsste Stalin ja dein Held sein.
cajadeahorros
04.04.2007, 22:22
Ich habe übrigens keine boschewistische Vergangenheit sondern am ehesten eine trotzkistische Gegenwart. Ups, noch ein Jud.
Quo vadis
04.04.2007, 22:22
Da wußten die deutschen Soldaten gleich, daß man ihnen die Wahrheit gesagt hatte.
In der Burg von Lutsk, das war die nächstgrößere Stadt vom Geburtsort meiner Großeltern, fand man 3.000 Leichen.
Hochsommer 41, auf den Fotos sieht man klar, wie sich die Wehrmachtssoldaten vor lauter Leichengestank, Tücher auf Mund und Nase pressen.
Dann müsste Stalin ja dein Held sein.
Wie meinst du das?
Ich habe übrigens keine boschewistische Vergangenheit sondern am ehesten eine trotzkistische Gegenwart. Ups, noch ein Jud.
Interessiert mich nicht sonderlich, abgesehen vom Schuldkult bei gleichzeitiger Muselinvasieon ist die Gegenwart doch schön, oder?
Hochsommer 41, auf den Fotos sieht man klar, wie sich die Wehrmachtssoldaten vor lauter Leichengestank, Tücher auf Mund und Nase pressen.
Danach wußten sie , wofür sie kämpfen.
Von wegen, Eroberungsfeldzug.
Wie das alles in Vergesseneit geraten konnte, ist mir ein Rätsel...
Quo vadis
04.04.2007, 22:39
Wie das alles in Vergesseneit geraten konnte, ist mir ein Rätsel...
mir nicht: Alliierte Sieger = Befreier
Die Konferenz von Potsdam war eine illustre Veranstaltung von Kriegsverbrechern und Mördern.
Churchill---moral bombing
Stalin-- NKWD Verbrechen, Gulag, Terrorherrschaft
Truman--Rheinwiesen, Hiroschima, Nagasaki, Soldatenerschießungen (SS), teilweise auch moral bombing vor allem ab Herbst 1944
Mich stört aber, daß wir ausgerechnte wegen Zuckerbrot all der Propaganda auf den Leim gegangen sind.
Das versaut einem irgendwie die Chemie.
Nun ja, muß morgen früh raus, bis bald!
cajadeahorros
04.04.2007, 23:06
Wie meinst du das?
Stalin hat die meisten Bolschewiken ermordet.
@rikimier
siehst du, schau dir volyn und quo vadis an
das sind die Vorurteile die bald 60 Jahre alt sind und damals schon über sechshundert Jahre alt waren
- dabei verneint niemand die Morde der Stalinisten
aber: die deutsche Armee als rechtmäßige Rächer hinzustellen ...
mehr als naiv ...
immerhin hatte die deutsche Armee die Möglichkeit Millionen von Ukrainern zu Kampf gegen Stalin zu mobilisieren - ging ja nicht, weil waren ja "Untermenschen" (nachdem Stalin Millionen von Ukrainern ermordete)
und was haben sie getan: anstatt sie für den Kampf gegen Stalin zu mobilisieren
hat man sie "durch Arbeit " vernichtet und damit gleich weiter ermordet
war ja vom militärischen Standpunkt her --- ungeheuer effektiv ---
und:@volyn
bzgl. deines Antisemitismus -
erkläre mir mal warum preußische Juden im Befreiungskrieg 1813-15 ihre Köpfe
für Preußen hingehalten haben und warum die Artillerie
des Korps Bülow in der Schlacht von Belle Alliance - in der ein sehr hoher Anteil preußischer Soldaten, jüdischer Konfession ihren Dienst taten und einen hohen Blutzoll entrichteten und der jg Garde Napoleons mächtig Dampf machten - den Sieg bei Belle Alliance (Waterloo) mit ermöglichten ?
mach mal -
und dann erkläre mir: wieso der einzige Sieg in der Schlacht von Verdun die Eroberung des Forts Vaux durch einen bayrischen Offizier jüdischer Konfession stattfand - danach gabs bei Verdun keinen weiteren dtsch. Sieg
da jibbet noch eine Menge anderer Beispiele
glaubst du ernsthaft, das die Religion der Juden verantwortlich für die Morde der Stalinisten ist ?
ein österreichischer Obergefreiter Politiker der Europa und Deutschland in Schutt und Asche legte, hat bis 1945 Kirchensteuer für die katholische Kirche entrichtet
heißt das dann, das alle Christen Nazis sind ... ?
@rikimier
willst du diesen Kameraden das Wort reden ?
denen passen ihre Stahlhelme nicht .
wenigstens hats bei uns fürs gymnasium gereicht
zum thema rache: angenommen, das was unsere völkischen beobachter hier von sich geben, wäre die wahrheit und ncihts als die wahrheit, würde das ja heißen, dass die wehrmacht rache an leuten genommen hat, einfach weil sie zufällig als juden geboren wurden - und das sei ja dann angeblich noch irgendwie in ordnung. konsequenz: wir christen könnten ruhig auch wg des verbrechens x/y, das von irgendwelchen "christen" begangen wurden, hingerichtet, vergast, verbrannt werden - konsequenz 2: die deutschen (DIE deutschen? ja wieso denn DIE juden?) hätten es nach dem 2wk verdient, ziemlcih niedergemetzelt zu werden.
cajadeahorros
05.04.2007, 00:42
zum thema rache: angenommen, das was unsere völkischen beobachter hier von sich geben, wäre die wahrheit und ncihts als die wahrheit, würde das ja heißen, dass die wehrmacht rache an leuten genommen hat, einfach weil sie zufällig als juden geboren wurden - und das sei ja dann angeblich noch irgendwie in ordnung. konsequenz: wir christen könnten ruhig auch wg des verbrechens x/y, das von irgendwelchen "christen" begangen wurden, hingerichtet, vergast, verbrannt werden - konsequenz 2: die deutschen (DIE deutschen? ja wieso denn DIE juden?) hätten es nach dem 2wk verdient, ziemlcih niedergemetzelt zu werden.
Man muss sich den Mist einfach in seiner Gesamtheit mal zusammenschreiben. Die Juden haben:
Den Gottessohn ermordet, die friedliebenden römischen Besatzer permanent zum Krieg gezwungen, danach den Pogromen aller nachchristlichen Jahrhunderte getrotzt und dabei das Bankwesen und die Wirtschaft unterwandert um irgendwann den Kommunismus zu erfinden zwecks Erpressung eben jener längst unterwanderten Staaten, danach haben sie den "Führer" finanziert um möglichst viele Juden zu ermorden, damit die Staaten, die man doch angeblich längst unterwandert hatte, gezwungen werden konnten, den Staat Israel zu unterstützen, von dem sie seitdem die friedliebende islamische Welt mit ständiger Vernichtung bedrohen. Oder so.
@rikimier
lies dir die Beiträge hier durch ...
und berücksichtige, das in Israel auch Nachkommen der wenigen Überlebenden
des Massenmordes leben
und dann denk dran, das Israel der einzige, demokratische Staat in dieser Region ist.
Jo und nu?
Ich war in Israel, ich habe Verwandte die in Israel leben. Und?
Bin ich, weil ich gegen den Holocaustkult bin, ein Judenhasser? ?(
Komisch das mir das dort keiner gesagt hat und ich dies erst hier erfahre, in diesem Forum. :( :cool:
Zum anderen: Meine Sympathien im Orient gelten Israel - aus vielerlei Gründen. Das aber hat mit diesem Thema hier nichts zu tun und ist daher irrelevant.
MfG
Rikimer
@marc
völkische Beobachter ?
treffender Begriff ...
75 % der NKWD - Angehörigen waren jüdischer Nationalität.
Daß sie sich angeblich aus ihrer jüdichen Kultur gelöst hätten, ist völlig irrelevant.
Damals wie heute galten und gelten Juden als Kommunisten.
Ich habe noch nie einen Osteuropäer getroffen, der das nicht auch so sieht.
Das galt aber nur bis zu den Säuberungen durch Stalin ab 1936, in dessen Gefolge der hohe jüdische Anteil in der NKWD drastisch reduziert worden ist. In der Bevölkerung jedoch hat sich dieser negative Eindruck nachhaltig eingeprägt, das stimmt.
MfG
Rikimer
@rikimier
siehst du, schau dir volyn und quo vadis an
das sind die Vorurteile die bald 60 Jahre alt sind und damals schon über sechshundert Jahre alt waren
mehr als naiv ...
immerhin hatte die deutsche Armee die Möglichkeit Millionen von Ukrainern zu Kampf gegen Stalin zu mobilisieren - ging ja nicht, weil waren ja "Untermenschen" (nachdem Stalin Millionen von Ukrainern ermordete)
war ja vom militärischen Standpunkt her --- ungeheuer effektiv ---
des Korps Bülow in der Schlacht von Belle Alliance - in der ein sehr hoher Anteil preußischer Soldaten, jüdischer Konfession ihren Dienst taten und einen hohen Blutzoll entrichteten und der jg Garde Napoleons mächtig Dampf machten - den Sieg bei Belle Alliance (Waterloo) mit ermöglichten ?
mach mal -
und dann erkläre mir: wieso der einzige Sieg in der Schlacht von Verdun die Eroberung des Forts Vaux durch einen bayrischen Offizier jüdischer Konfession stattfand - danach gabs bei Verdun keinen weiteren dtsch. Sieg
glaubst du ernsthaft, das die Religion der Juden verantwortlich für die Morde der Stalinisten ist ?
ein österreichischer Obergefreiter Politiker der Europa und Deutschland in Schutt und Asche legte, hat bis 1945 Kirchensteuer für die katholische Kirche entrichtet
@rikimier
willst du diesen Kameraden das Wort reden ?
denen passen ihre Stahlhelme nicht .
Nun, sie haben ja auch nicht ganz Unrecht. Die Lösung liegt, wie so oft, in der Mitte. Weder Juden, noch Polen, noch Russen, noch Deutsche, noch Ukrainer, noch Engländer, noch Franzosen oder Amerikaner sind gute Völker bzw. Menschen. Aus allen ist böses hervorgekrochen, niemand ist gut und gerecht. Das jedenfalls lehrt mich die genaue Betrachtung der Geschichte.
Das Problem in Deutschland ist, das man nicht offen und ehrlich über die Vergangenheit forscht und darüber redet. Mich wundert es dann nicht wenn die Menschen verbittert sind, wenn sie erfahren, mit wievielen Lügen sie über ihre Vergangenheit zugeschüttet worden sind. Das kann bis zum Hass ausarten, welchen ich zwar nicht gutheißen kann, aber verstehe...
Genauso wie ich jeden Juden verstehen kann, der mit den Deutschen nichts zu tun haben will.
Aber das alles bringt keine Lösungen und führt zu nichts gutem.
Mfg
Rikimer
Liegnitz
05.04.2007, 01:12
Schluß endlich mit dem Schuldkult.
Ich will um unsere gefallenen ehrenhaften deutschen Soldaten trauern und sie ehren dürfen. Egal ob sie Offiziere, Soldaten, Wehrmacht oder S S waren.
Ganz zu schweigen von all den Bombenopfern sonstige Opfer und Vertriebene durch Allierte.
Nun, die Wehrmacht wurde, wie alle anderen Deutschen und die mit diesen handelnden Osteuropäer auch, durch die Nationalsozialisten aufgehetzt, welche durch die Gräuelpropaganda der Sowjets bedeutend verstärkt worden ist. Das sich unter den ausführenden Organen der Sowjets überproportional viele Juden befanden, führe ich auch Stalins diabolische Ader zurück (spalte und herrsche; Polen gegen Ukrainer und Juden, Juden gegen Polen und Ukrainer, Ukrainer gegen Polen und Juden usw.), da zu diesem Zeitpunkt schon etliche Säuberungen in NKWD und anderen Organen der real existierenden Kommunisten stattgefunden hat, welchem auch viele Juden, aber nicht nur, zum Opfer gefallen sind. Zum anderen aber und dies läßt sich nicht übersehen, auf die Affinität vieler Juden, die von ihrem Glauben abgefallen sind (nicht wenige sind aus ihren Synagogen ausgeschlossen worden) und zu ihrer neuen Religion: dem Sozialismus konvertiert und jegliche positive Moral und Werte von sich gestreift haben, was zu den Gräueltaten geführt hat, wie die der ebenfalls gottlosen Nationalsozialisten, wie dies der gescholtende Hohmann in seiner durch die Medien verurteilten Rede überaus richtig hervorgehoben hat.
Warum gerade Juden so überproportional zu dieser neuen Religion (Sozialismus) konvertierten, ist eine andere Frage, für deren Beantwortung man etwas mehr Zeilen tippen müßte. Tatsache jedoch bleibt das diese als Sündenböcke auserkoren worden sind für die Gräueltaten der abziehenden Sowjets und zwar von der osteuropäischen Bevölkerung, insbesondere in Galizien, also Ostpolen (Ukrainer, Balten[Litauer], Polen, Deutsche, Ruthenen und andere Minderheiten).
Das der Kommunismus eine hohe Anziehungskraft auf die Juden ausgeübt hat, das weiß ich, auch die Gründe hierfür. Schließlich ist mein jüdischer Großvater mütterlicherseits in eben diesem Gebiet auch überzeugter Kommunist gewesen, bis er sich nach und nach von diesem losgesagt hat und ebenso vom Judentum, von beiden vollkommen enttäuscht.
Aber: Das ganze so hinzustellen, wie es in hiesigen Schulbüchern üblich ist, das alles unerklärlich wäre, das Böse einfach so vom Himmel gefallen, irrationl, ist falsch. Alles läßt sich erklären, nachvollziehen und verstehen, wenn auch nicht gutheißen. Zumal die Rache an den Sowjets überwiegend undschuldige Juden traf, da die wahren Täter mit den abziehenden Sowjets mit abgezogen sind. Und so ist es fast immer: Die Rache trifft allzuoft die falschen, nämlich den Unschuldigen. Ein Teufelskreis...
MfG
Rikimer
@rikimier
natürlich liegt jede "Lösung" eines jeden Problems in der Mitte -
und in Deutschland gibt es nichts, was man nicht öffentlich diskutieren kann -
und du hast Recht, aus allen Völkern erwuchs böses, mal mehr, mal weniger
aber : was soll es denn sein, was nicht erforscht wird ...
ich glaube da gibt es nichts, historiker machen vor nichts Halt
ich kenne kein Beispiel
@rikimier
ich glaube da gibt es nichts, die historiker - mein Fachbereich - machen vor nichts Halt
ich kenne kein Beispiel
Bei den Historiken vielleicht nicht, aber das kann ich nicht beurteilen. In den Medien, in der Politik und letztendlich auch in der Gesellschaft gibt es einige Tabus, die nicht sein müßten, wenn man wirklich an Wahrheitsfindung interessiert, wirklich aus der Geschichte lernen will.
Aber: Meiner Meinung nach müßte man, wenn man einem am tatsächlichen gelegen ist, sich zu einem Thema verschieden Historiker aus verschiedenen Länder anhören, da jeder subjektiv vorbelastet ist durch seine Sozialisation, seine Herkunft, seine Schicht und am wichtisten: Seine Kultur und seinem Volk. Aber das ist nicht schlimm, daraus ergeben sich sehr unterschiedliche Sichten, die zuerst sich alle zu widersprechen scheinen und hernach doch ein sehr gutes sich ergänzendes Bild ergeben. Ich glaube dies zu wissen, da ich seit meiner Kindheit so viele sich widersprechende Geschichten gehört habe, nur wer war oder ist hier der Gute, der Böse, wer spricht die Wahrheit, wer lügt? Keiner, jeder. Aber nicht bewußt, er weiß es einfach nicht besser, er kennt nicht die Sicht, die Mentalität, die Kultur, die Geschichte des anderen Volkes und wenn, dann nur äußerst oberflächlich.
MfG
Rikimer
Schluß endlich mit dem Schuldkult.
Ich will um unsere gefallenen ehrenhaften deutschen Soldaten trauern und sie ehren dürfen. Egal ob sie Offiziere, Soldaten, Wehrmacht oder S S waren.
Ganz zu schweigen von all den Bombenopfern sonstige Opfer und Vertriebene durch Allierte.
@liegnitz
trauere doch wie du willst
du weißt doch nicht, welchen Namen du tragen willst, oder was die Schlacht von Liegnitz im 7-jährigen Krieg bedeutete- trauere doch ...
aber berücksichtige immer das der 2te Weltkrieg von Dtschl. begonnen wurde ... !
@rikimier
geh doch einfach mal in ein beliebiges historisches Institut
Quo vadis
05.04.2007, 09:30
bei mir auch, Deutsch- Geschichte Leistungskurs.Und bei dir? Zionismus- Agit-Prop? :))
bei mir auch, Deutsch- Geschichte Leistungskurs.Und bei dir? Zionismus- Agit-Prop? :))
Was lehrt man denn in Sachsen an den Gymnasien?
Quo vadis
05.04.2007, 15:54
Was lehrt man denn in Sachsen an den Gymnasien?
das übliche halt.Von Versailles über NEP bis New Deal und Münchener Abkommen usw. Viel Vertragszeug usw.
Interessant für mich war auch die Umbruchszeit 1918/19 wo wir fast in der Räterepublik gelandet wären.
das übliche halt.Von Versailles über NEP bis New Deal und Münchener Abkommen usw. Viel Vertragszeug usw.
Interessant für mich war auch die Umbruchszeit 1918/19 wo wir fast in der Räterepublik gelandet wären.
Rheinwiesen dürfte aber kaum dazu gehören, das Thema gehört nämlich in den Bereich der Mythen.
Verschone uns doch bitte hier von der Wiederholung Deines Schulprogramms, bitte-bitte ...
Quo vadis
05.04.2007, 16:21
Verschone uns doch bitte hier von der Wiederholung Deines Schulprogramms, bitte-bitte ...
OK versprochen, ab jetzt nur wieder die smoking guns......statt alter Akebusen...:cool2:
Stalin hat die meisten Bolschewiken ermordet.
Wen wunderts? Die meisten Mafiaopfer sind ja auch Mafiosi.
Nächstes Argument, bitte.
[QUOTE]
Doch, blues, das hat man bis Mitte der 90er Jahre getan.
mehr als naiv ...
Siehe: Bogdan Musial, Konterrevolutionäre Elemente sind zu erschießen, desweiteren die Tagebücher von Goebbels. Sowie die gesamte NS - Propaganda.
Hat sie: Noch gegen Kriegsende trugen über 1.000.000 Russen die
Wehrmachtsuniform. Quelle: Die Rußlanddeutschen, Sven Steenberg.
Desweiteren waren es Ukrainer, die Adolf Hitler und die Nazis mobilisiert hatten (Ex - Ministerpräsident Pawel Skoropadski, die Ex - General Biskupsky und Fürst Bermondt - Awalow, Alexander Nikuradze, meine Großtante.
Viele Kriegsgefangene wurden vernachläßigt. Weil die Nazis genauso dachten wie du, wurden die Verantwortlichen mehrmals gerügt. Es wurden sogart Verantwortliche hingerichtet.
Quelle: Katalog der Wehrmachtsausstellung von Reemtsma aus dem Jahre 2005, also die aktuelle Ausgabe. Dort sind entsprechende Schreiben des Kriegsministeriums abgedruckt. Ist Reemtsma etwa zum Revisionismus konvertiert? :=
mach mal -
Wehrpflicht du Trottel. Und Sold.
Darüberhinaus waren die meisten Juden bis Mitte des Ersten Weltkrieges Wahldeutsche. Vor allem bei den Österreichern haben sich die
Ostjuden angedient - hatten sie es bei ihnen doch so viel besser als bei den Russen.
Im Russischen Reich fällt auf, daß Juden nur dort etwas werden konnten, wo es gleichzeitig viele Deutsche gab: In Lodz, in Riga, in Odessa.
Außerdem sprachen die Ostjuden ja sowieso Deutsch, denn Jiddisch ist nichts weiter als ein altdeutscher Dialekt.
und dann erkläre mir: wieso der einzige Sieg in der Schlacht von Verdun die Eroberung des Forts Vaux durch einen bayrischen Offizier jüdischer Konfession :) stattfand - danach gabs bei Verdun keinen weiteren dtsch. Sieg
Wehrpflicht gilt halt manchmal auch für Juden. Nichts besonderes.
Schwelge lieber von den schier übermenschlichen militärischen Erfolgen der im Zarenreich im Kaukasus stationierten Wolhyniendeutschen.
Nein, nicht die Religion, sondern die Armut in ihren Ghettos. Das waren nämlich größtenteils Slums.
Nein, aber so wie ich das von den Nichtdeutschen hier im Forum normalerwiese mitkriege sind alle Deutschen Nazis und haben sich deshalb alles gefallen zu lassen.
Ich hoffe, ich habe alle deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet.
Gruß und Kuß,
Volyn
Ich habe auch die allgemeine Hochschulreife, eitler Geck.
Nein, es ist natürlich nicht in Ordnung.
Es gilt aber als in Ordnung, wenn die Täter Bolschewisten sind und die Opfer Deutsche.
Stichworte: Bombenholocaust, Vertreibungsholocaust.
Du bemängelst also deine eigene Einstellung.
Ich habe auch die allgemeine Hochschulreife(...) .
Das reicht bestimmt für Bundesverdienstkreuz :rolleyes: .
Man muss sich den Mist einfach in seiner Gesamtheit mal zusammenschreiben. Die Juden haben:
Den Gottessohn ermordet, die friedliebenden römischen Besatzer permanent zum Krieg gezwungen, danach den Pogromen aller nachchristlichen Jahrhunderte getrotzt und dabei das Bankwesen und die Wirtschaft unterwandert um irgendwann den Kommunismus zu erfinden zwecks Erpressung eben jener längst unterwanderten Staaten, danach haben sie den "Führer" finanziert um möglichst viele Juden zu ermorden, damit die Staaten, die man doch angeblich längst unterwandert hatte, gezwungen werden konnten, den Staat Israel zu unterstützen, von dem sie seitdem die friedliebende islamische Welt mit ständiger Vernichtung bedrohen. Oder so.
Du bist leider sehr arrogant. Denn du meinst zu wissen, was andere denken.
Ein schlechter Zug.
@rikimier
ich glaube da gibt es nichts, historiker machen vor nichts Halt
ich kenne kein Beispiel
Dann bist du dumm.
Beispiele sind die in der Hohmannrede angesprochenen Tatsachen sowie alles im Zusammenhang mit den Verbrechen jüdischstämmiger Bolschewisten.
@liegnitz
trauere doch wie du willst
du weißt doch nicht, welchen Namen du tragen willst, oder was die Schlacht von Liegnitz im 7-jährigen Krieg bedeutete- trauere doch ...
aber berücksichtige immer das der 2te Weltkrieg von Dtschl. begonnen wurde ... !
Und berücksichtige darüber hinaus wer das Morden begonnen hat...
Quo vadis
05.04.2007, 20:10
Das reicht bestimmt für Bundesverdienstkreuz :rolleyes: .
Das kriegt man für Verdienste für die Republik.;)
Frag mal Jürgen Klinsmann, welchen Schulabschluß der Bäcker hat.....;)
Das kriegt man für Verdienste für die Republik.;)
Frag mal Jürgen Klinsmann, welchen Schulabschluß der Bäcker hat.....;)
Der Klinsi kann aber in der allerhöchsten Not ein Brot backen, währenddessen die allermeisten Verdienstkreuzträger den Kitt aus den Fensterrahmen nagen werden, wenns dumm läuft! Panierte Mathebücher schmecken furchtbar!
:))
Quo vadis
05.04.2007, 20:19
Der Klinsi kann aber in der allerhöchsten Not ein Brot backen, währenddessen die allermeisten Verdienstkreuzträger den Kitt aus den Fensterrahmen nagen werden, wenns dumm läuft! Panierte Mathebücher schmecken furchtbar!
ja das ist richtig, aber mir ging es mit dem Klinsi-Beispiel nur darum, den auserwählten Kugelfisch zu zeigen, dass dass Bundesverdienstkreuz keine Frage des Schulabschlußes ist, sondern der Verdienste für Deutschland.
Als Deutscher muß man medien- und politikkonform antworten, sonst wartet der Meinungs-Gulag.
Caveat lector: Gulag klingt immer noch harmloser als KZ.
ja das ist richtig, aber mir ging es mit dem Klinsi-Beispiel nur darum, den auserwählten Kugelfisch zu zeigen, dass dass Bundesverdienstkreuz keine Frage des Schulabschlußes ist, sondern der Verdienste für Deutschland.
Vielen Dank!
Und ich möchte noch gerne ergänzen, dass es - von A. H. mal abgesehen - zumeist Akademiker sind, die die Welt in massenhaftes Elend stürzen. "Lieschen Müller" ist in diesem Zusammenhang meist unter den Opfern zu finden!
Gruß!
Wenn ich mir so das Ergebnis dieser Umfrage anschaue, dann gehts mir durch Mark und Bein:
Blanker Antisemitimus!
Vielen Dank!
Und ich möchte noch gerne ergänzen, dass es - von A. H. mal abgesehen - zumeist Akademiker sind, die die Welt in massenhaftes Elend stürzen. "Lieschen Müller" ist in diesem Zusammenhang meist unter den Opfern zu finden!
Gruß!
Von nichts kommt ja auch nichts. Stalin ist übrigens auch kein wirklicher Akademiker.
Von nichts kommt ja auch nichts. Stalin ist übrigens auch kein wirklicher Akademiker.
Stimmt!
Aber ohne die unzähligen Akademiker im Umfeld der beiden Herausgegriffenen, wäre der eine vielleicht Maler, der andere im Kloster geblieben.
Oder so rum: Bush ist Akademiker und trotzdem dumm wie Brot und nun ein Zombie der Akademiker in seiner Umgebung!
Aber: Das ganze so hinzustellen, wie es in hiesigen Schulbüchern üblich ist, das alles unerklärlich wäre, das Böse einfach so vom Himmel gefallen, irrationl, ist falsch.
hm ... dann hast du aber andere schulbücher gelesen als ich.
hm? also ... ist jetzt net bös gemeint, aber ... hast du in deiner freizeit nix besseres zu tun, als um tote ss-leute zu trauern?
also ... selbst wenn ich von denen n so hohe meinung hätte wie du, würde das auf meiner persönlichen wunschliste ganz weiten unten stehen, noch unter klo putzen und den wok spülen.
ausserdem:
ist das nicht merkwürdig, dass es heißt: wir wollen nicht mehr um die juden trauern! das hält uns nur auf, das hindert uns daran, in die zukunft zu blicken! aber dann zu sagen, ich will um die ss trauern und sie ehren, als ob das irgendetwas gutes bewirken würde ... wie soll das funktionieren? wolfgang schäuble beginnt eine rede in dachau mit dem ausspruch: "auch meine ehre heisst treue!", angela merkel fordert "danzig bleibt deutsch!", oder was ;)
tja ... man unterscheidet ja aus gutem grund die begriffe "intellektuell" und "intelligent" <g>
tja ... man unterscheidet ja aus gutem grund die begriffe "intellektuell" und "intelligent" <g>
Schade nur, dass "Intellektuelle" dieser Tatsache meist nur widerwillig nähertreten wollen!
@volyn
ein doch eher aus einem sehr kindlichem Gemüt stammender Beitrag
wie kommts eigentlich, das in den Relationen betrachtet in den Befreiungskriegen sich doppelt so viele Preußen jüdischer Konfession freiwillig gegen den Freiheitskampf gegen Napoelon meldeten als ihre nichtjüdischen Kollegen.
und die Ursache des Patriotismus von 1813 -15 war dann der .... Sold ?
na dann biste aber ein drolliger Vaterlandsgesell oder vielleicht doch eher ein krämer ?
und: glaubst du allen Ernstes das Stalins Morde die Ursache waren für den österreichischen Obergefreiten Stalins SU zu überfallen - aber
ich vergaß, du glaubst ja auch das die bösen Polen unseren schönen Sender Gleiwitz
kaputt gemacht haben ...
und: ja - man ist Antisemit wenn man die Bedeutung des Völkermordes an den Juden
nicht erkennt und dem Holocaustgedenken überdrüssig ist.
Und berücksichtige darüber hinaus wer das Morden begonnen hat...
.... der Östereichische katholische Volksschüler Obergfreite und seine Bande warns
die den Krieg begonnen haben ... Europa und Deutschland in Schutt und Asche legten und dabei noch Millionen von Menschen systematisch ermorden ließen ...
klappt leider nicht einen Legitimationsgrund herbeireden zu wollen ...
... klar soweit ?
(man muß nicht nochmal auf Stalins Morde hinweisen, war der nich Priesterseminarist vorher ... kann man mal sehen ...)
Vielen Dank!
Gruß!
Du unterschätz das Potenzial von Lieschen Müller :) :
1. Es gibt viiieeele davon, viel mehr als Akademiker
2. Jeder Akademiker braucht mehrere Tausende von Lieschen Müllers um die Welt in massenhaftes Elend zu stürzen
3. Ein Akademiker kann auch Lieschen Müller sein
hm ... dann hast du aber andere schulbücher gelesen als ich.
Ich habe jede Menge Geschichtsbücher der unterschiedlichsten Epochen, der verschiedensten Länder gelesen und verschlungen. Was mir aber insbesondere bei den deutschen Historikern und in Bezug auf den Zweiten Weltkrieg unangenehm aufgefallen ist, ist die moralisierende, belehrende und damit unsachliche, zutiefst subjektive, ideologische Geschichtsbetrachtung bzw. Geschichtsbeschreibung, die nicht wirklich verstehen will.
Sprich: Zuviel Politik, zu wenig Interesse an der Wahrheitsfindung.
MfG
Rikimer
und: ja - man ist Antisemit wenn man die Bedeutung des Völkermordes an den Juden
Warum? ?(
MfG
Rikimer
Was mir aber insbesondere bei den deutschen Historikern und in Bezug auf den Zweiten Weltkrieg unangenehm aufgefallen ist, ist die moralisierende, belehrende und damit unsachliche, zutiefst subjektive, ideologische Geschichtsbetrachtung bzw. Geschichtsbeschreibung, die nicht wirklich verstehen will.
nein, das halte ich für ein clichee.
die hitler biographie von joachim fest zb ist eines der absoluten standardwerke, auch von einem deutschen und ... es ist weder moralisierend, noch belehrend, noch unsachlich noch ist es "nicht darum bemüht, zu verstehen".
Warum? ?(
MfG
Rikimer
kommt vielleicht auch drauf an, was man unter "holocaust-gedenken" versteht. also ... wie der eine oder andere festgestellt haben dürfte, bin ich ja nun weiß gott net sehr antisemitisch eingestellt <g> aber ... die meisten formen des holocaust-gedenkens sind wirklich einfach nur peinlich: zb weil sich die deutschen dann lieber selbst als opfer darstellen, net von noch lebenden juden aus der ruhe gebracht werden wollen, sie dann die geschichte umkehren, um israel zu belehren usw usf.
Also erstmal ist die Fragestellung komplett verblödet, denn:
Weder gibt es einen "Kult" des Holokaustes noch kann man begrifflich Holokaust-Kult und Antisemitismus gleichsetzen.
Die Gleichsetzung von Holokaust-Kult und Antisemitismus ist logischerweise völlig unmöglich, zumal es Antisemitismus (= "Judenhass/-verfolgung") auch schon vor dem Holokaust gegeben hat.
Zudem:
Alle, die bei dieser strunzdummen Umfrage eines offenbar geistig Verwirrten mit Ja gestimmt haben und damit zum Ausdruck bringen wollen, dass angeblich zu viel und zu oft über den Holokaust geredet würde, sind entweder heftig in der Intelligenz beschränkt oder Nazi-Sympathisanten.
Denn ein weiser Mensch kann nur folgendes sagen:
Wer an die schrecklichen Kapitel seiner Geschichte nicht erinnert, der ist verdammt sie wieder zu durchleben.
Weder gibt es einen "Kult" des Holokaustes noch kann man begrifflich Holokaust-Kult und Antisemitismus gleichsetzen.
Die Gleichsetzung von Holokaust-Kult und Antisemitismus ist logischerweise völlig unmöglich, zumal es Antisemitismus (= "Judenhass/-verfolgung") auch schon vor dem Holokaust gegeben hat.
Zudem:
Alle, die bei dieser strunzdummen Umfrage eines offenbar geistig Verwirrten mit Ja gestimmt haben und damit zum Ausdruck bringen wollen, dass angeblich zu viel und zu oft über den Holokaust geredet würde, sind entweder heftig in der Intelligenz beschränkt oder Nazi-Sympathisanten.
Wer an die schrecklichen Kapitel seiner Geschichte nicht erinnert, der ist verdammt sie wieder zu durchleben.
Deine Anmerkungen in Ehren, aber könntest du gnädigerweise darauf verzichten alles Fett und Bunt zu markieren?
und: ja - man ist Antisemit wenn man die Bedeutung des Völkermordes an den Juden nicht erkennt und dem Holocaustgedenken überdrüssig ist.
Ums HC-Gedenken komm man doch gar nicht rum, denn merke:
Ein mal im Jahr ist Nikolaus, drei mal am Tag ist Holocaust!
HC-Breitseiten gegen uns Deutsche, dargeboten im Fernsehen, sind doch nichts weiter als das Unterschichtenfernsehen manisch-depressiver Sadomasochisten. Wer schaut sich so einen Mist eigentlich noch an?
Es ist wie mit zu fettem Essen: die Galle läuft auf Hochtouren und irgendwann läuft sie auch über.
Das Ergebnis dieser Umfrage hier zeigt:
Wir Deutschen haben diese fetten Mahlzeiten einfach satt!
.... der Östereichische katholische Volksschüler Obergfreite und seine Bande warns
die den Krieg begonnen haben ... Europa und Deutschland in Schutt und Asche legten und dabei noch Millionen von Menschen systematisch ermorden ließen ...
klappt leider nicht einen Legitimationsgrund herbeireden zu wollen ...
... klar soweit ?
(man muß nicht nochmal auf Stalins Morde hinweisen, war der nich Priesterseminarist vorher ... kann man mal sehen ...)
Objektiv betrachtet ziehen deine Argumente nicht.
Du sprichst hier trotzdem ein Machtwort.
Das kannst du auch, denn du hast die Mächtigen auf deiner Seite.
Du stützt dich, wie Leute wie du es schon immer getan haben, auf die Macht der Gewehrläufe und nicht auf die Macht der Argumente. Und du bildest dir auch noch etwas darauf ein, ja du genießt deine Macht.
Trotzdem hast du dich mit deinen Beiträgen blamiert.
Es sollte nichts vergessen werden.
Schließlich waren es Juden, die Jesus ermordeten.
Gruß - Lioba
@volyn
ein doch eher aus einem sehr kindlichem Gemüt stammender Beitrag
wie kommts eigentlich, das in den Relationen betrachtet in den Befreiungskriegen sich doppelt so viele Preußen jüdischer Konfession freiwillig gegen den Freiheitskampf gegen Napoelon meldeten als ihre nichtjüdischen Kollegen.
und die Ursache des Patriotismus von 1813 -15 war dann der .... Sold ?
na dann biste aber ein drolliger Vaterlandsgesell oder vielleicht doch eher ein krämer ?
und: glaubst du allen Ernstes das Stalins Morde die Ursache waren für den österreichischen Obergefreiten Stalins SU zu überfallen - aber
ich vergaß, du glaubst ja auch das die bösen Polen unseren schönen Sender Gleiwitz
kaputt gemacht haben ...
Wir reden hier garnicht über die Befreiungskriege. Aber ich könnte auch etwas dazu beisteuern:
Von allen zu Polen gehörenden Städten war es das deutsche Danzig, das am längsten Widerstand gegen die Befreiungsarmeen geleistet hat. Es fiel erst nach über 6 Monaten Belagerung und nachdem Napoleon im Westen geschlagen war.
Danzig wollte damals doch lieber wieder zu Polen gehören aals zu Preußen, denn sie hatten zuvor gelernt, daß es wohl einen Untersched gab zwischen preußischen Deutschen und Danziger Deutschen.
So ändern sich die Zeiten.
Im übrigen finde ich es sehr schön, wenn Juden etwas für Deutschland tun oder für Deutsche in Rußland. Das kann man nicht bestreiten, gerade in Osteuropa zogen Juden und Deutsche oft an einem Strang - man sagt sogar, ohne Juden hätten wir dort lebenden Deutschen unsere Sprache schon viel früher abgelegt. Da es aber hauptsächlich jüdische Händler gab, die ja das deutsche Jiddisch sprachen, war das Deutsch auch in wirtschaftlicher Hinsicht ein Vorteil.
Zur Kausalität der bolschewistischen Diktatur für Hitlers Denken:
Der Begründer der NS - Ideologie, Alfred Rosenberg, war ein halb lettischer, halb baltendeutscher Emigrant, der in Moskau bis 1917 Architektur studiert hatte.
Er war der Philosoph hinter Adolf Hitler. Sein Ziel war es, die Bolschewisten zu schlagen und dazu eine art neuen Ordensstaat ins Leben zu rufen. Dies waren die Beweggründe Rosenbergs.
Hitler befahl, was Rosenberg ihm einblies.
Und Rosenberg war Antibolschewist.
Er war vielleicht der erfolgreichste Exiliant seiner Zeit. Exilianten aus dem Russischen Reich gab es in vielen Ländern Europas. Aber die meisten von ihnen erreichten nichts. Sie waren zu eitel. Sie wollten, daß andere sie toll finden. Aber das reicht nicht, um sich für sie einzusetzen.
Rosenberg bewunderte hingegen seine zukünftigen Befreier. Er baute sie seelisch auf.
Und er hatte Erfolg. Zumindest mehr als alle anderen.
Quo vadis
06.04.2007, 09:07
[B]Also erstmal ist die Fragestellung komplett verblödet, denn:
Du hast eindeutig den Sinn der Fragestellung überhaupt nicht erfaßt.Es wird sich weder über hist. Tatsachen aufgeregt, noch eine wissenschaftliche-historische Abhandlung gefordert was Antisemitismus ist.
Hier geht es lediglich um den Umgang mit einem hist. Abschnitt nach 1945 in Deutschland, speziell auch nach der Wiedervereinigung nach 1990.
Die Erlebnisgeneration beider Seiten ist in wenigen Jahren endgültig Geschichte.Zwingend logischerweise obliegt also sowohl den nachgeborenen Verwaltern der "Schuld", als auch den nachgeborenen Erben der "Schuld" der weitere Umgang mit der Thematik.Und es ist unbestritten, dass nichtbetroffene, nachgeborene Schuldverwalter in vielen Dingen klar übers Ziel hinausschießen, indem sie alle nichtbetroffenen, nachgeborenen Deutschen nach Canossa schicken wollen......
die hitler biographie von joachim fest zb ist eines der absoluten standardwerke, auch von einem deutschen und ... es ist weder moralisierend, noch belehrend, noch unsachlich noch ist es "nicht darum bemüht, zu verstehen".
Es ging um Schulbücher, du Stoffel.
Sei nicht so oberflächlich.
[QUOTE=Volyn;1249590]Wir reden hier garnicht über die Befreiungskriege
Der Begründer der NS - Ideologie, Alfred Rosenberg, war ein halb lettischer, halb baltendeutscher Emigrant, der in Moskau bis 1917 Architektur studiert hatte.
Er war der Philosoph hinter Adolf Hitler. Sein Ziel war es, die Bolschewisten zu schlagen und dazu eine art neuen Ordensstaat ins Leben zu rufen. Dies waren die Beweggründe Rosenbergs.
@volyn@krauti@rikimier
die Befreiungskriege und wk I führe ich hier an, um zu verdeutlichen:
das dtsch. - preuß. Juden sich als Patrioten fühlten und gesehen wurden
und das der östereichische obergefreite politiker und seine Bande und seine Anhänger
daher auch ihre eigenen Landsleute ermordeteten - denn nichts anderes sind und
waren dtsch. Juden -
wenn man schon nicht dem Mord an der erupäischen Judenheit gedenken möchte - dem Mord an seinen eigenen Landsleuten überdrüssig zu werden
tsstsstss ....
Antisemitismus beginnt auch da: Witze über die Staatsangehörigkeit eines dtsch.
Juden, einer dtsch. Jüdin heute zu machen -
und @volyn
auch dieser Legitimierungsversuch der österreiche katholische Obergefreite
sei den "Einflüsterungen" Rosenbergs erlegen - spricht ja Bände - kann doch nicht wirklich dein Ernst
sein ...
Gut, einige Ausnahmen gibt es sicherlich. Joachim Fest, bspweise. Hätte ich diesen zu meiner Schulzeit gekannt, vielleicht wäre meine Meinung eine bessere gewesen. Vor allem der Film über Hitler und die Naitonalsozialisten von Joachim Fest soll sehr gut sein, da er nicht belehrend ist, nicht moralisierend ist, kein vorgefertigtes Urteil abgibt, sondern versucht den Menschen von Heute einen wirklichen Blick auf die Zeit von vor über 60 Jahren zu geben. So lobe ich es mir! Aber so etwas sind Ausnahmen, betrache ich die Fernsehistoriker wie Guido Knopp... :rolleyes:
MfG
Rikimer
kommt vielleicht auch drauf an, was man unter "holocaust-gedenken" versteht. also ... wie der eine oder andere festgestellt haben dürfte, bin ich ja nun weiß gott net sehr antisemitisch eingestellt <g> aber ... die meisten formen des holocaust-gedenkens sind wirklich einfach nur peinlich: zb weil sich die deutschen dann lieber selbst als opfer darstellen, net von noch lebenden juden aus der ruhe gebracht werden wollen, sie dann die geschichte umkehren, um israel zu belehren usw usf.
Nun ich gedenke des Holocaust so, wie ich den anderen Völkermorden und Katastrophen gedenke, so wie ich an den Völkermord an den Ukrainern durch die real existierenden Kommunisten gedenke, so wie ich dem Völkermord an den Russlanddeutschen gedenke, so auch den an den Jude. Sie sind für mich absolut gleichwertig.
Ich behandele die Menschen so gut es geht gleich, unabhängig von seiner Herkunft und seiner Religion, gleich ob dieser ein Jude, ein Deutscher oder ein Russe ist. Und mir gefällt der von vielen Deutschen zelebrierte Kult um den Holocaust, die Jahre um Adolf Hitler und den Nationalsozialismus in keinster Art und Weise. Es ist nicht natürlich, abschreckend und bringt in meinen Augen nichts.
Warum sollte ich einen Juden anders behandeln als einen Deutschen? ?(
Ich habe, genauso wie er gegenüber mich, keine Verantwortung ihm gegenüber, nur weil er per Schicksal Jude und ich ebenso zufällig Deutscher bin?
Ich bin für eine Normalität, eine Normalisierung, so wie ich dies in Israel im Umgang mit den jungen Israelis erlebt habe. Ich wart dort letztes Jahr für einen Monat, wo ich meinen Bruder besuchte, der dort zwei Jahre lebte und dort hatte ich nur Umgang mit Juden. Beim zusammentreffen von Juden und Deutschen aber ist mir immer und immer wieder - bei vielen, nicht allen - eine, für mich, unangenehm wirkende Unnatürlichkeite aufgefallen, die ich nicht kenne! Komischerweise weniger bis gar nicht bei den Russlanddeutschen, wie ich es - zum Teil - einer bin.
Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will. Vermutlich wird sich dies im Laufe der Zeit von selbst ergeben, wenn nicht, wie so oft, die negativen Eliten, nämlich die Politiker diese Normalität unter den jungen Menschen dadurch torpedieren, das ei von einer bes. Verantwortung (indirekte Kollektivschuld) schwafeln, die bitte schön auch ein Migrant von außen anzunehmen hat, wenn er Deutscher sein will. Dieses Joch mögen diese Menschen, die es gewohnt sind von oben herab - wirklichkeitsfremd - zu dirigieren, bitte schön selbst auf sich nehmen und den Rest der Menschheit damit nicht belästigen.
MfG
Rikimer
Nach über 60 Jahren hat man immer noch nicht festgestellt, wieviele in den vermeintlichen Gaskammern (Duschen), von Hunger Krankheit und Seuchen umgekommen sind.
5-6 mio. haben die Greul überlebt.
Zudem:
Nun, hättest du dir diesen Strang durchgelesen, bzw. wenigstens den Versuch dazu gemacht, dann wäre dir aufgefallen was unter einem Kult um den Holocaust gemeint sein könnte. So bist du, wie üblich, im Tal der Ahnungslosen und ich habe im Moment keine Lust dich daraus zu befreien. Irgendwann reicht es einem schließlich.
Nun, ich habe diese Umfrage erstellt, dann darfst du ruhig an mir mit Fragen herantreten, wenn du wieder einmal nicht verstehst, nicht verstehen willst.
Ich werde zum Teil einige deiner hier beantworten, wenn auch nicht mit dem Gefühl das es bei dir etwas bringt.
Und bitte lege dar, wieso ich deiner Meinung nach geistig verwirrt wäre, wieso die überwiegende Mehrheit des Forums die mit Ja abgestimmt hat, geistig verwirrt, ja strunzdumm ist und wieso du es nicht bist, der irrt und dümmlich ist?
Die Kenntnis der Geschichte ist unabdingbar, ich liebe es mich mit der Geschichte zu beschäftigen, um darüber die Kultur, die Mentalität, die Sitten, die Seele eines Volkes kennen zu lernen, um zu verstehen wieso ein Volk so, ein anderes aber so ist. Nur: Die ständige zeitschleifenförmige Beschäftigung Deutschlands bzw. der negativen Eliten Deutschlands mit so gut wie nur zwölf Jahren deutscher Geschichte um den Holocaust, Adolf Hitler und den Nationalsozialismus herum, werden und tragen nicht dazu bei, das man versteht, tragen nicht dazu bei das es in Zukunft nicht ähnliches geben wird (diesmal vielleicht Klassen, Religionen, Ethnien oder was auch immer) unter anderem Vorzeichen, sondern zum Unverständnis. So wird nicht wirklich in den Schulen und den Medien versucht den Nationalsozialismus, die Geschichte an sich zu verstehen. Nein, es wird dämonisiert, von etwas absolut Unverständlichem, irrationalem geschaffelt und nichts verstanden. Nicht die Hintergründe, die Hintermänner, die Finanziers des Nationalsozialismus, in Deutschland und den USA. Nicht die Interessen Englands, Frankreichs usw. blubber....
Genauso sieht es übrigens auch mit dem Kommunismus aus, wo so getan wird, als ob es plötzlich aus dem Himmel gefallen wäre, das Volk sich wie eine EINS erhoben hätte, diese Bewegung auf eine Linie mit der frz. Revolution gesetzt wird und hierbei die Interessen des Auslandes an einem Umsturz in Russland außer acht gelassen werden. Diejenigen die diese Revolution finanzierten aus dem Ausland, insbesondere aus den USA, werden auch nicht weiter untersucht, als ob es keine Rolle spielte.... :rolleyes:
Nö, verstanden wird nichts, es besteht auch kein Interesse daran.
MfG
Rikimer
Es sollte nichts vergessen werden.
Schließlich waren es Juden, die Jesus ermordeten.
Gruß - Lioba
Das ist doch ein lächerliches Argument. Zum einen waren es Römer die dies durchführten, da die Israelis keine Gewalt darüber hatten. Zum anderen hat dieses keinen Bezug zu diesem Strang.
MfG
Rikimer
Nach über 60 Jahren hat man immer noch nicht festgestellt, wieviele in den vermeintlichen Gaskammern (Duschen), von Hunger Krankheit und Seuchen umgekommen sind.
5-6 mio. haben die Greul überlebt.
... oh jemine !
Nun, hättest du dir diesen Strang durchgelesen, bzw. wenigstens den Versuch dazu gemacht, dann wäre dir aufgefallen was unter einem Kult um den Holocaust gemeint sein könnte. So bist du, wie üblich, im Tal der Ahnungslosen und ich habe im Moment keine Lust dich daraus zu befreien. Irgendwann reicht es einem schließlich.
Nun, ich habe diese Umfrage erstellt, dann darfst du ruhig an mir mit Fragen herantreten, wenn du wieder einmal nicht verstehst, nicht verstehen willst.
Ich werde zum Teil einige deiner hier beantworten, wenn auch nicht mit dem Gefühl das es bei dir etwas bringt.
Und bitte lege dar, wieso ich deiner Meinung nach geistig verwirrt wäre, wieso die überwiegende Mehrheit des Forums die mit Ja abgestimmt hat, geistig verwirrt, ja strunzdumm ist und wieso du es nicht bist, der irrt und dümmlich ist?
Die Kenntnis der Geschichte ist unabdingbar, ich liebe es mich mit der Geschichte zu beschäftigen, um darüber die Kultur, die Mentalität, die Sitten, die Seele eines Volkes kennen zu lernen, um zu verstehen wieso ein Volk so, ein anderes aber so ist. Nur: Die ständige zeitschleifenförmige Beschäftigung Deutschlands bzw. der negativen Eliten Deutschlands mit so gut wie nur zwölf Jahren deutscher Geschichte um den Holocaust, Adolf Hitler und den Nationalsozialismus herum, werden und tragen nicht dazu bei, das man versteht, tragen nicht dazu bei das es in Zukunft nicht ähnliches geben wird (diesmal vielleicht Klassen, Religionen, Ethnien oder was auch immer) unter anderem Vorzeichen, sondern zum Unverständnis. So wird nicht wirklich in den Schulen und den Medien versucht den Nationalsozialismus, die Geschichte an sich zu verstehen. Nein, es wird dämonisiert, von etwas absolut Unverständlichem, irrationalem geschaffelt und nichts verstanden. Nicht die Hintergründe, die Hintermänner, die Finanziers des Nationalsozialismus, in Deutschland und den USA. Nicht die Interessen Englands, Frankreichs usw. blubber....
Genauso sieht es übrigens auch mit dem Kommunismus aus, wo so getan wird, als ob es plötzlich aus dem Himmel gefallen wäre, das Volk sich wie eine EINS erhoben hätte, diese Bewegung auf eine Linie mit der frz. Revolution gesetzt wird und hierbei die Interessen des Auslandes an einem Umsturz in Russland außer acht gelassen werden. Diejenigen die diese Revolution finanzierten aus dem Ausland, insbesondere aus den USA, werden auch nicht weiter untersucht, als ob es keine Rolle spielte.... :rolleyes:
MfG
Rikimer
Deine Chaostheorien zur Revolution und zum Umsturz in Russland lassen sich sicherlich niedlich lesen, sind aber jenseits von gut und böse und vor allem überhauptnicht fundiert. Jemand der behauptet, Geschichte zu lieben, der sollte dann zumindest auch so bewandert sein, um nicht auf stumpfe und hirnlose antiamerikanische Propaganda herein zu fallen.
Schade, habe Dich für intelligenter gehalten.
Deine Chaostheorien zur Revolution und zum Umsturz in Russland lassen sich sicherlich niedlich lesen, sind aber jenseits von gut und böse und vor allem überhauptnicht fundiert. Jemand der behauptet, Geschichte zu lieben, der sollte dann zumindest auch so bewandert sein, um nicht auf stumpfe und hirnlose antiamerikanische Propaganda herein zu fallen.
Schade, habe Dich für intelligenter gehalten.
Hä?
Antiamerikanische Propagada? Welche denn?
Ich beziehe mich übrigens auf die Lektüre der Litaratur des Königs aller Verschwörungstheoritiker, nämlich Antony Cyril Sutton, dessen Bücher ich überwiegend fast alle gelesen habe.
http://www.artfond.de/sutton.htm
Aber antiamerikanisch, warum das denn? Chaostheorie? ?(
MfG
Rikimer
Hä?
Antiamerikanische Propagada? Welche denn?
Ich beziehe mich übrigens auf die Lektüre der Litaratur des Königs aller Verschwörungstheoritiker, nämlich Antony Cyril Sutton, dessen Bücher ich überwiegend fast alle gelesen habe.
http://www.artfond.de/sutton.htm
Aber antiamerikanisch, warum das denn? Chaostheorie? ?(
MfG
Rikimer
Ähem, dir ist schon bewusst, daß der Sutton ein ausgewiesener Spinner ist? In seinem letzten Buch schreibt er übrigens, daß die Kalte Fusion schon funktioniert und alles nur quasi hinter dem Berg gehalten wird. "Free energy is here with water as fuel and will revolutionize our world. One device is the size of a thermos flask, uses water as fuel and lasts indefinitely" :))
Na ja, wo du dein Wissen so herbeziehst.
[QUOTE=Volyn;1249590]Wir reden hier garnicht über die Befreiungskriege
@volyn@krauti@rikimier
die Befreiungskriege und wk I führe ich hier an, um zu verdeutlichen:
das dtsch. - preuß. Juden sich als Patrioten fühlten und gesehen wurden
und das der östereichische obergefreite politiker und seine Bande und seine Anhänger
daher auch ihre eigenen Landsleute ermordeteten - denn nichts anderes sind und
waren dtsch. Juden -
wenn man schon nicht dem Mord an der erupäischen Judenheit gedenken möchte - dem Mord an seinen eigenen Landsleuten überdrüssig zu werden
tsstsstss ....
Antisemitismus beginnt auch da: Witze über die Staatsangehörigkeit eines dtsch.
Juden, einer dtsch. Jüdin heute zu machen -
und @volyn
auch dieser Legitimierungsversuch der österreiche katholische Obergefreite
sei den "Einflüsterungen" Rosenbergs erlegen - spricht ja Bände - kann doch nicht wirklich dein Ernst
sein ...
So, blues. Argumente kann ich in deinem Beitrag keine mehr erkennen.
Ansonsten schließe ich mich Rikimers schönem Schlußwort an und begnüge mich desweiteren damit, daß ich im Alltag mittlerweile ganz gut mit Leuten wie Dir klarkomme. Immer schneller mache ich euch mit meinen Argumenten platt.
Ansonsten freue ich mich darüber, daß wenigstens ich selber dadurch so leben kann wie ich es will und mit wem ich will.
Schade nur, daß wegen Leuten wie dir den anderen Menschen die Chance auf ein normales, unbeschwertes Leben genommen wird.
Aber eure Tage sind gezählt. Niemand kann euch Krankmacher ertragen. Jeder wendet sich von euch ab. Alles zieht an euch vorbei.
Schade, daß viele von euch Steuergelder kosten.
Ansonsten sei mir dieses Thema desweiteren egal. Wenn mich keiner mehr blöde anmacht, will ich erstmal nicht mehr drauf eingehen.
Leuten wie dir ist nicht zu helfen, weil du zwischen Bildung und Einbildung nicht zu unterscheiden vermagst.
Darum sage ich jetzt:
Ade, Freund!
(...) So, blues. Argumente kann ich in deinem Beitrag keine mehr erkennen.(...)
Schade. Das ist aber nicht ein Problem von blues ....
Nun, sie haben ja auch nicht ganz Unrecht. Die Lösung liegt, wie so oft, in der Mitte. Weder Juden, noch Polen, noch Russen, noch Deutsche, noch Ukrainer, noch Engländer, noch Franzosen oder Amerikaner sind gute Völker bzw. Menschen. Aus allen ist böses hervorgekrochen, niemand ist gut und gerecht. Das jedenfalls lehrt mich die genaue Betrachtung der Geschichte.
Das Problem in Deutschland ist, das man nicht offen und ehrlich über die Vergangenheit forscht und darüber redet. Mich wundert es dann nicht wenn die Menschen verbittert sind, wenn sie erfahren, mit wievielen Lügen sie über ihre Vergangenheit zugeschüttet worden sind. Das kann bis zum Hass ausarten, welchen ich zwar nicht gutheißen kann, aber verstehe...
Genauso wie ich jeden Juden verstehen kann, der mit den Deutschen nichts zu tun haben will.
Aber das alles bringt keine Lösungen und führt zu nichts gutem.
Mfg
Rikimer
Man forscht offen und ehrlich über die Vergangenheit
da wird auch vor nichts haltgemacht, vor gar nichts und erst recht nichts
verschwiegen -
(als gäbs da schon wieder eine "böse Verschwörung" ...)
wäre ja auch nachgerade für die Forschenden ziemlich unsinnig auf einen Forschungserfolg zu verzichten -
die o.g. "Verbitterung" liegt wohl eher im vergeglichen Versuch begründet, den Krieg
als auch die Morde im Nachhinein in irgendeiner Form legitimieren zu können.
Das Ergebnis dieser Umfrage deutet doch stark drauf hin:
Der großen Mehrheit der Deutschen geht die immer wiederkehrende Behandlung des HC
a.) gewaltig auf die Nerven
b.) am Sonstwas vorbei!
Diese große Mehrheit der Deutschen sollten es jedem, der ihnen mit diesem HC-Geseiere gegenübertritt, Politker, Zeitungsloddel oder Privatperson, sagen:
- schmier es dir in die Haare,
- erzähle es der Parkuhr,
- texte deinen Friseur zu,
- langweile den Busfahrer
und gehe mir bitte aus der Sonne, mit dieser Nummer!
ortensia blu
06.04.2007, 19:28
Man forscht offen und ehrlich über die Vergangenheit
da wird auch vor nichts haltgemacht, vor gar nichts und erst recht nichts
verschwiegen -
(als gäbs da schon wieder eine "böse Verschwörung" ...)
wäre ja auch nachgerade für die Forschenden ziemlich unsinnig auf einen Forschungserfolg zu verzichten -
die o.g. "Verbitterung" liegt wohl eher im vergeglichen Versuch begründet, den Krieg
als auch die Morde im Nachhinein in irgendeiner Form legitimieren zu können.
Keiner will die Morde legitimieren - wir wollen nur nichts mehr davon hören.
Es ist nicht unsinnig das Ergebnis seiner Forschungen zu verschweigen, wenn man weiß, welche Folgen das hat.
Es wird vor fast allem Halt gemacht. Schon der Vergleich bedeutet "Relativierung" und ist strafbar. Was "einzigartig" ist, darf nicht verglichen werden. Jeder Völkermord ist einzigartig. Die Mittel des Völkermordes können sich unterscheiden, das Ergebnis ist immer dasselbe: Tote, Verhungerte, gedemütigte und gequälte Menschen.
Ähem, dir ist schon bewusst, daß der Sutton ein ausgewiesener Spinner ist? In seinem letzten Buch schreibt er übrigens, daß die Kalte Fusion schon funktioniert und alles nur quasi hinter dem Berg gehalten wird. "Free energy is here with water as fuel and will revolutionize our world. One device is the size of a thermos flask, uses water as fuel and lasts indefinitely" :))
Na ja, wo du dein Wissen so herbeziehst.
Nunja, ich habe zwar mal in der fünften Klasse ein dickes Buch über die Kalte Fusion gelesen, welche alle Arten dieser durchspielte, doch darin kein Beweis, sondern im Gegenteil Betrug und Verfälschungen seitens der Wissenschaftler gelesen, welche damit den Fluß der Gelder und damit die Sicherstellung ihrer Existenz damit erreichen wollten. Was sich in den Jahren seitdem verändert hat, weiß ich nicht, da mich das Thema seit langem nicht mehr interessiert.
Ich beziehe mein Wissen nicht nur daraus. Und selbst wenn Sutton die Kalte Fusion als eine Möglichkeit sieht, worin ich ihm nicht zustimme, selbst wenn du recht hättest, das dieser solches behauptet, wüßte ich nicht, das der Rest von dem was er in seinen Büchern schreibt, falsch sein sollte. Zudem er nicht der einzige ist, eine andere Person ist beispielsweise Carroll Quigley, von dem ich aber leider bisher nur ein Buch gelesen habe.
Von Sutton selbst ist das letzte Buch was ich von ihm gelesen habe: "Der leise Selbstmord. Amerikas Militärhilfe an Moskau". In welchem dieser gut beschrieben hat, das einem Zusammenbruch der Sowjetunion in den USA kein Interesse bestand, weshalb dieser fleißig am Leben erhalten worden ist, mit Lebensmittellieferungen, Gelder usw. Alles andere als spektakulär, aber etwa anders als normalerweise dramatisiert in den politisierten Geschichtsbetrachtungen der Medien.
MfG
Rikimer
Ist nicht dein Ernst oder??
Wieso muss ich einen kompletten Strang mit hundert Antworten durchlesen, um deinen Eingangs-Beitrag zu verstehen???
Welche Logik verbirgt sich dahinter??
Lass mich raten:
Keine!
Wenn du schon so "gewagte" Thesen aufstellst (um es mal milde auszudrücken), dann solltest du das nächste Mal gleich deinen Eingangs-Beitrag so verständlich machen, damit keine Missverständnisse aufkommen können, was du meinst.......
Es macht keinen Sinn, wenn man erstmal alle nachgeschobenen Erklärungen lesen muss, bevor dein Ausgangsbeitrag lesenswert wird.
Das habe ich bereits dargelegt:
Es ist einfach strunzudumm, wenn man nicht an die schrecklichen Kapitel seiner Geschichte erinnert......denn damit steigert man in erheblichem Maße die Gefahr, dass sich die schrecklichen Kapital aus schlichter Unwissenheit und Verklärung heraus wiederholen!!!
Sorry, aber du hast erschreckend wenig Ahnung von Ethik, wenn du an der Diktatur des Nationalsozialismus unbedingt etwas ethisch "positives" entdecken willst!!!
Da die NS-Diktatur nun mal nur negative Seiten und Auswirkungen hatte, ist es auch absolut in Ordnung, die NS-Diktatur zu "dämonisieren"....!
Die Dämonisierung bedeutet ja nicht, dass man ein ganzes Volk verurteilt, sondern dass man die NS-Diktatur, also das menschenverachtende System und deren Verbrechen verurteilt.
Und das ist absolut notwendig, damit ein Volk ethisch wachsen und sich für die Zukunft rüsten und stark werden kann, damit es die gleichen Fehler nicht nochmal begeht...!
Wenn die Deutschen viel Pech gehabt hätten, hätten die Siegermächte Deutschland auch völlig auflösen und alle überlebenden Deutschen killen können!
Dann gäbe es heute kein Deutschland mehr, in dem du deine Thesen verbreiten kannst.
Diese Gefahr möchte ICH nicht erneut herauf beschwören!
Im übrigen:
Egal wie super und gut du die historischen Umstände und das Auslands-Verschulden erklären kannst, die dazu beigetragen haben, dass hier eine NS-Diktatur entstanden ist................letztlich bleiben die Verbrechen der NS-Diktatur Verbrechen und nichts anderes!
Das ist nun mal so, und es ist keine ungerechtfertigte "Dämonisierung" wenn man Verbrechen als das benennt, was sie sind.
Es ist vielmehr die Wahrheit.
Selbstverständlich besteht Interesse daran es zu verstehen.
Du - bzw. dein Eingangsbeitrag - machst aber nicht den Eindruck, als ob es dir wirklich ums Verstehen ginge.
Denn du tust so, als ob es gut wäre, entweder die Verbrechen zu "verklären" oder gar nicht mehr (zumindest nicht in Schulen) über die Verbrechen zu reden...!
Wie kann das zum Verstehen beitragen, wenn man nicht darüber redet???
Welchen Sinn kann das denn zB haben, die dt. Schüler in Unwissenheit über die schrecklichen Kapitel ihrer Geschichte zu lassen???
Genauso wie es zB falsch ist, wenn Amis in ihren Schulen zB Verbrechen an Indianern oder Sklaven verschweigen, genauso falsch ist es, wenn deutsche Schulen Verbrechen der Nazis verschweigen
Unwissenheit ist immer eine Wurzel von Rückschritt und oft auch von Verbrechen.
Quo vadis
06.04.2007, 19:50
Zitat
Ich denke deine Sicht der Dinge ist klargeworden.Du kannst einfach keinen vernünftigen Bogen zwischen "verschweigen" und "Schuldkult" hinkriegen.
Die Methodik der Unterstellung, derer du dich bedienst, hat leider Methode......
Lies mal Traueranzeigen durch: "in stillem Gedenken", "wurde in aller Stille" usw.
"von Blumen, Kranz und Geldspenden bitten wir Abstand zu nehmen", "findet im engsten Familienkreis statt"
So, jetzt verrate mir mal, wieviel du davon in der hier besprochenen Thematik wiederfindest......
Ich beziehe mein Wissen nicht nur daraus. Und selbst wenn Sutton die Kalte Fusion als eine Möglichkeit sieht, worin ich ihm nicht zustimme, selbst wenn du recht hättest, das dieser solches behauptet, wüßte ich nicht, das der Rest von dem was er in seinen Büchern schreibt, falsch sein sollte.
Er behauptet einfach, daß sie schon funktioniert und Firmen wie Toshiba oder Fiat sie schon einsatzbereit haben nur nicht auf den Weltmarkt bringen. Das ist der selbe Scheiß wie mit dem Wasserauto, wer solchen Leuten abnimmt, daß sie seriös sind, dem ist nicht zu helfen.
Sutton behauptet ja z.B. auch, daß Trotzki deutscher sei, weil er ursprünglich Bronstein hieß, also ehrlich. :))
Zudem er nicht der einzige ist, eine andere Person ist beispielsweise Carroll Quigley, von dem ich aber leider bisher nur ein Buch gelesen habe.
Das Buch in dem er behauptet, daß die ganze Welt von einer anglo-amerikanischen Eliteorganisation kontrolliert wird? Auch sehr nachvollziehbar. :hihi:
Von Sutton selbst ist das letzte Buch was ich von ihm gelesen habe: "Der leise Selbstmord. Amerikas Militärhilfe an Moskau". In welchem dieser gut beschrieben hat, das einem Zusammenbruch der Sowjetunion in den USA kein Interesse bestand, weshalb dieser fleißig am Leben erhalten worden ist, mit Lebensmittellieferungen, Gelder usw. Alles andere als spektakulär, aber etwa anders als normalerweise dramatisiert in den politisierten Geschichtsbetrachtungen der Medien.
Auch hier ist zu sagen, daß das Buch offenbar von KEINER Zeitschrift irgendwie rezensiert worden ist. Große Verschwörung? Alles hängen mit drinnen, ja? Vielleicht bin ich ja auch einer von ihnen. Ich frage mich ernsthaft, wie man so einen Quatsch glauben kann. Daß die USA die SU während des Kriegs beliefert haben ist eine andere Geschichte.
Walter Hofer
06.04.2007, 20:10
Sutton behauptet ja z.B. auch, daß Trotzki deutscher sei, weil er ursprünglich Bronstein hieß, also ehrlich. :))
Trotzki und Lenin sind bald germanische Arier ! :rofl: :rofl:
AgitatorX
06.04.2007, 23:08
Ich glaube die Polizeischüler die ggf. rausgeschmissen werden könnten rechtliche Schritte einleiten. Antisemitismus ist das nicht.
Es ist einfach so, dass nach einer Weile ALLES nervt, was zu oft wiederholt wird. Wenn das dann noch etwas ist, bei dem man sicher sein kann, dass jeder es schonmal gehört hat und bescheid weiß, ist es eine Farce! Zu fordern nicht genervt zu werden kann kaum Antisemitismus sein. Hätten sie gefordert nicht zum 10ten mal vom kalten Krieg zu hören, hätte man sie ja auch nicht als Kommunisten beschumpfen (auch wenn dieser Vergleich hinkt) sondern einfach registriert, dass kein Bedarf mehr vorhanden ist.
Rechtlich denke ich es ist nicht als Antisemitismus einzustufen.
Das mit den reichen Juden vielleicht schon, das ist pauschalisieren pur und erinnert sehr an damalige Propaganda vom geldgeilen Oppenheimer.
Frank Costello
06.04.2007, 23:34
»JA !« - scheiß auf den Holocaust-Kult. Jahrzehntelange Bombardierung damit und man stumpft einfach ab.
Das ist doch ein lächerliches Argument. Zum einen waren es Römer die dies durchführten, da die Israelis keine Gewalt darüber hatten. Zum anderen hat dieses keinen Bezug zu diesem Strang.
MfG
Rikimer
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
Es waren die Römer?
Dann waren es auch keine Deutschen - sondern "Hitleraner".
Gruß - Lioba
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
Es waren die Römer?
Dann waren es auch keine Deutschen - sondern "Hitleraner".
Gruß - Lioba
na, waren ja auch nicht die - dtsch. - das waren die Hitleraner und ihre
bande
schon mal überlegt wie jüdische Menschen auf den seit 2000 Jahren immer wieder
und bis heute unsinnig, auftauchenden Kreuzigungsvorwurf reagieren sollten ?
überdrüssig ? ist angebracht.
Fußnote:
ich spreche nicht vom "Kult", sondern davon, dass der Völkermord nicht
vergessen werden darf ! und vor allem nicht, warum das Morden überhaupt
stattgefunden hat, warum es Antisemitismus gab und gibt -
@ortensia blu
und: "ein nichts mehr davon hören wollen" ist der erste Schritt zum Vergessen.
na, waren ja auch nicht die - dtsch. - das waren die Hitleraner und ihre
bande
schon mal überlegt wie jüdische Menschen auf den seit 2000 Jahren immer wieder
und bis heute unsinnig, auftauchenden Kreuzigungsvorwurf reagieren sollten ?
überdrüssig ? ist angebracht.
Fußnote:
ich spreche nicht vom "Kult", sondern davon, dass der Völkermord nicht
vergessen werden darf ! und vor allem nicht, warum das Morden überhaupt
stattgefunden hat, warum es Antisemitismus gab und gibt -
@ortensia blu
und: "ein nichts mehr davon hören wollen" ist der erste Schritt zum Vergessen.
Ich weiss nicht ob Du schon Kinder hast. Stell Dir vor Du hättest eins. Dieses Kind hätte mit 12 oder 13 einen Einbruch begangen. Und wäre dafür bestraft worden. 10 Jahre später hat Dein Kind selber Kinder. Du hast nun nichts anderes zu tun, um Deinen Enkeln mit erhobenem Zeigefinger immer wieder klar zu machen "Man darf nicht einbrechen - und weil Dein Vater das getan hat mußt Du Dich dafür immer wieder entschuldigen" ???????????????????????????????
Merkst Du wie schizophren das wirkt ? Erklär mir nur eins - was unterscheidet unsere Situation von der eben beschriebenen ?
Denk einfach mal in Ruhe darüber nach und dann wird jeder einigermaßen intelligente Mensch sicher auch die Aussagen der Polizeischüler in einem anderen Licht sehen.
Ausonius
07.04.2007, 19:50
Dieses Kind hätte mit 12 oder 13 einen Einbruch begangen. Und wäre dafür bestraft worden. 10 Jahre später hat Dein Kind selber Kinder. Du hast nun nichts anderes zu tun, um Deinen Enkeln mit erhobenem Zeigefinger immer wieder klar zu machen "Man darf nicht einbrechen - und weil Dein Vater das getan hat mußt Du Dich dafür immer wieder entschuldigen"
Völkermord lässt sich aber nicht auf die Ebene eines Dumme-Jungen-Streichs herunterbrechen.
Völkermord lässt sich aber nicht auf die Ebene eines Dumme-Jungen-Streichs herunterbrechen.
Das hat ja auch niemand getan!
Mir geht das Thema so etwas von am Arsch vorbei . . .
was scheeren mich die Juden? - Ich will mit denen nix zu tun haben - auch nix mit Türken und anderen "andersgläubigen".
Sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen.
Dafür würde ich sogar noch einen Grabstein spendieren.
Ich bin Deutscher. In Deutschland geboren. Deutschstämmig - kein "Papierdeutscher". Meine Eltern, Großeltern, Ur-Großeltern, Ur-Ur-Großeltern usw. ebenfalls - und keiner von ihnen hat Juden oder andere Menschen umgebracht.
Also was scheert mich das, was andere gemacht haben?
Gruß - Lioba
Er behauptet einfach, daß sie schon funktioniert und Firmen wie Toshiba oder Fiat sie schon einsatzbereit haben nur nicht auf den Weltmarkt bringen. Das ist der selbe Scheiß wie mit dem Wasserauto, wer solchen Leuten abnimmt, daß sie seriös sind, dem ist nicht zu helfen.
Das Buch in dem er behauptet, daß die ganze Welt von einer anglo-amerikanischen Eliteorganisation kontrolliert wird? Auch sehr nachvollziehbar. :hihi:
Auch hier ist zu sagen, daß das Buch offenbar von KEINER Zeitschrift irgendwie rezensiert worden ist. Große Verschwörung? Alles hängen mit drinnen, ja? Vielleicht bin ich ja auch einer von ihnen. Ich frage mich ernsthaft, wie man so einen Quatsch glauben kann. Daß die USA die SU während des Kriegs beliefert haben ist eine andere Geschichte.
Lassen wir dieses Thema aus diesem Strang hier heraus, es würde zulange dauern dir das alles zu erklären.
Zum anderen: Es wird nirgendwo behauptet das alles von einer anglo-amerikanischen Eliteorganisation kontrolliert wird. Würdest du dich ein wenig mehr damit auskenne, du kämst nicht auf diese absurde Idee. Vielmehr sind es etliche Organisationen die miteinander um die Macht in dieser Welt ringen.
Die USA hatten ein Interesse daran, das die Sowjetunion nicht zusammenbricht, aber wie schon geschrieben, ich habe keine Lust diesen Strang hier mit diesem Nebenthema zu zerschreddern.
MfG
Rikimer
Deutschistan
09.04.2007, 00:04
ja, es wird eine permanente hysterie erzeugt. alle paar wochen eine meldung, bei dem vermutlich irgendwas geäußert worden sein soll ...
ein klima, bei dem man denken könnte, deutschland wäre ein fremdenfeindlicher und antisemitischer moloch.
irgendwie kommt mir das in verbindung mit den muslimen heute bekannt vor. und die meisten schlucken es auch noch.......erbärmlich
Amphetamin
09.04.2007, 02:04
Wieso wird immer nur über den einen Holocaust berichtet, dessen Wiederholung zu langweilen beginnt? Wieso wird der Bombenholocaust von Dresden immer totgeschwiegen?
*MDG*
Wieso wird immer nur über den einen Holocaust berichtet, dessen Wiederholung zu langweilen beginnt? Wieso wird der Bombenholocaust von Dresden immer totgeschwiegen?
Mit dem Bombenholocaust von Dresden kann man kein Geld machen.
Siehe auch Norman Finkelstein "Die Holocaust Industrie"
Norman Finkelstein wirft den großen jüdischen Organisationen in den USA vor, den Holocaust für ökonomische, politische und ideologische Zwecke zu missbrauchen. Er kritisiert die "jüdischen Eliten", die seiner Meinung nach ihren "Opferstatus" dazu nutzen, die "verwerfliche Politik des israelischen Staates und die amerikanische Unterstützung für diese Politik zu rechtfertigen". Und schließlich wehrt er sich dagegen, dass der Holocaust als singuläres Ereignis in der Geschichte betrachtet wird, damit aus dem historischen Kontext gelöst und unvergleichbar sei. Dies sei "purer Chauvinismus", der allein israelischen und jüdischen Interessen diene, die Leiden anderer Völker aber ignoriere
Gottkaiser
09.04.2007, 17:48
Ich zitiere mich mal selbst um eine Frage die ich stellte in Erinnerung zu rufen.
Hmm. Mal ne blöde Frage in die Runde.
Es wird hier von Schuld oder eher noch von Verantwortung gesprochen.
Wie wäre es mal mit einer Definition für Verantwortung in diesem Falle. Wie sieht die aus?
Gab leider nur wenige Antworten darauf. Interessiert scheinbar nicht besonders viele, die Verantwortung zu definieren.
Zumindest wurde Verantwortung von Schuld getrennt. Damit wäre Buße tun eigentlich hinfällig.
Ja, aber welche Verantwortung ist denn nun da?
Verantwortung dafür, dass nie wieder Juden in den Ofen geschoben werden, wurde genannt.
Nun meine Frage. Warum nur die Juden?
Ist das nicht sehr Rassistisch, dass ein einziges Volk hervorgehoben wird. Dass nur ein einziges Volk vor einem künftigen Völkermord bewahrt werden soll?
Sind andere Völker das nicht wert?
Die einzig Vernünftige Definition der Verantwortung wäre die, dass sie sich um jedes Volk dreht.
Doch nun kommt wieder ein Haken.
Warum nur das Deutsche Volk?
Weil es Völkermord betrieben hat?
Warum soll ein Volk, dass noch keinen Völkermord betrieben hat, von der Verantwortung künftige zu verhindern freigesprochen werden?
Oder soll ein bislang "unbeflecktes" Volk gar die Erlaubnis zum Völkermord bekommen?
Der Eindruck drängt sich auf, wenn man sich die Weltpolitik ansieht.
Und hier kommt der eigentliche Witz:
Wir Deutschen * schauen doch fröhlich zu, wenn irgendwo in der Welt Völkermord von statten geht. Man erinnere sich an die Hutus und die Tutsis. Man erinnere sich an den Bosnien-Krieg. Man denke an den brutalen Alltag in Afrikanischen Ländern.
Es juckt uns doch überhaupt nicht.
Also mit welchem Recht wollen wir über Verantwortung brabbeln, wenn wir sie gar nicht wahr nehmen? Warum wollen wir lieber über den Holocaust und all seinen Toten lamentieren, wenn das sterben Alltag ist? Sind die (noch) Lebenden etwa weniger bedeutsam für den Deutschen, als es die bereits Toten sind?
Der Eindruck entsteht.
So, nun möge mich jeder von mir aus Auseinanderpflücken.
*Selbstredend nicht nur wir Deutschen, doch wegen der Ironie um den Opferkult will ich sie hervorheben.
Mit dem Bombenholocaust von Dresden kann man kein Geld machen.
Siehe auch Norman Finkelstein "Die Holocaust Industrie"
Norman Finkelstein wirft den großen jüdischen Organisationen in den USA vor, den Holocaust für ökonomische, politische und ideologische Zwecke zu missbrauchen. Er kritisiert die "jüdischen Eliten", die seiner Meinung nach ihren "Opferstatus" dazu nutzen, die "verwerfliche Politik des israelischen Staates und die amerikanische Unterstützung für diese Politik zu rechtfertigen". Und schließlich wehrt er sich dagegen, dass der Holocaust als singuläres Ereignis in der Geschichte betrachtet wird, damit aus dem historischen Kontext gelöst und unvergleichbar sei. Dies sei "purer Chauvinismus", der allein israelischen und jüdischen Interessen diene, die Leiden anderer Völker aber ignoriere
Norman Finkelstein zu zitieren hätte mir auch einfallen können. Er gibt alle Antworten, die in diesem Forum gefragt sind.
spartakus
10.04.2007, 17:40
finkelstein kann man aufnehmen wie man will, und so wie du das aufnimmst... naja sagt das viel über deinen politischen hintergrund aus ;).
abgesehen davon halte ich den ganzen holocaust kult inzwischen auch für übertrieben... ja es ist scheisse passiert JA es war die Schuld unserer Vorfahren... aber was haben wir damit zu tun? lg
dem Bombenterror wird doch in Dokumentationen, Reportagen und Publikationen gedacht, und das nicht nur zum 13.2.
zu Recht hat hier Jörg Friedrichs "Brand" eine breite Debatte über die oft unsinnigen und unnötigen Bombenangriffe der Allierten ausgelöst, die unsinniges Leid und Tod über die Zivilbevölkerung brachte.
bemerkenswert hierbei ist übrigens warum die allierten Jagdbomber Piloten nicht die Unterkünfte der SS Mannschaften in den Lagern angriffen, oder wenigstens die Transportwege zu den Vernichtungslagern; Bordschützen sagten hierzu in Interviews: es wäre ihnen ein leichtes gewesen, einzelne Wachtürme, Eingangstore, selbst die Gaskammern gezielt zu zerstören (alliierte Aufklärer hatten detaillierte Photos der Vernichtungslager - ) sie hatten hierzu keinen Befehl ...
Man sollte nur bedenken, dass Dresden und Hamburg und viele andere Städte in Europa und Deutschland noch exsistieren würden,
wenn dieser Krieg
nicht vom österreichischen, katholischen Volkschüler und seiner Bande begonnen worden wäre.
Dem Holocaust zu gedenken (keinen "Kult" betreiben)
heißt es:
solange in diesem Land noch kindische Vorurteile gegen jüdische Menschen exsistieren
diese Vorurteile sind die Grundlage des Antismeitismus
dem Holocaust zu gedenken (keinen Kult betreiben)
heißt es
solange nicht jeder Bürger dieses Landes verstanden hat, wieso dieser Völkermord überhaupt hatte stattfinden können.
spartakus
10.04.2007, 19:50
hm... sehr schön gesagt!!
hm... sehr schön gesagt!!
An Deutschlands Wesen könnt' die ganze Welt genesen?
Mal wieder?
Es gibt keine einzige Nation auf dieser Welt, die sich in so selbstzerstörerischem Wahne ihrer Verbrechen erinnert, wie Deutschland das tut!
Wenn Deutsche in dieser Hinsicht je psychotisch waren, dann aber erst heute!
WesternCato
11.04.2007, 01:47
finkelstein kann man aufnehmen wie man will, und so wie du das aufnimmst... naja sagt das viel über deinen politischen hintergrund aus ;)
Meine (sehr persöhnliche) Meining ist, das das obige ein Musterbeispiel vom verabscheulichen Rückgratlosigkeit ist.
Das typische Merkmal is die untelschwellige Beschuldiging. Was halten Sie, spartakus, von konkreten Vorwürfen? Haben Sie etwa Schwierigkeit zu entscheiden, ob Sie auf Finkelstein zielen, oder auf irgendjemend nicht Jüdischen Person, der ihm zu zitieren wagt?
dem Bombenterror wird doch in Dokumentationen, Reportagen und Publikationen gedacht, und das nicht nur zum 13.2.
zu Recht hat hier Jörg Friedrichs "Brand" eine breite Debatte über die oft unsinnigen und unnötigen Bombenangriffe der Allierten ausgelöst, die unsinniges Leid und Tod über die Zivilbevölkerung brachte.
bemerkenswert hierbei ist übrigens warum die allierten Jagdbomber Piloten nicht die Unterkünfte der SS Mannschaften in den Lagern angriffen, oder wenigstens die Transportwege zu den Vernichtungslagern; Bordschützen sagten hierzu in Interviews: es wäre ihnen ein leichtes gewesen, einzelne Wachtürme, Eingangstore, selbst die Gaskammern gezielt zu zerstören (alliierte Aufklärer hatten detaillierte Photos der Vernichtungslager - ) sie hatten hierzu keinen Befehl ...
Was halten Sie davon, die Vernichtingslagern und besonders die Gaskammern aufzuzählen, deren Photos die Alliierten gehabt haben sollen?
was man davon halten soll ?
die allierte Luftwaffe wußte worüber sie flog, sie kannten die Vernichtungslager und
hätten einfach auf die ss kasernen, auf die Wachtürme oder die Gaskammern feuern sollen
klar soweit ?
die allierte Luftwaffe wußte worüber sie flog, sie kannten die Vernichtungslager und
hätten einfach auf die ss kasernen, auf die Wachtürme oder die Gaskammern feuern sollen
klar soweit ?
Dann kannte sie wohl auch diese Superduperweichplastikgummisaugmaschine mit der die Nazis den Mond ablenken wollten.
Dann kannte sie wohl auch diese Superduperweichplastikgummisaugmaschine mit der die Nazis den Mond ablenken wollten.
super -
klar soweit ?
WesternCato
11.04.2007, 02:25
blues, für den Fall, dass Sie tatsächlich Schwierigkeit haben die Posts zu interpretieren: meine Frage war nicht, "was man davon halten soll", sondern
Was halten Sie davon, die Vernichtingslagern und besonders die Gaskammern aufzuzählen, deren Photos die Alliierten gehabt haben sollten?
Brauche ich die Frage weiter zu erläutern? Wenn sie Ihnen unbequem ist, ignorieren Sie sie einfach, anstelle Blödsinn zu antworten.
blues, für den Fall, dass Sie tatsächlich Schwierigkeit haben die Posts zu interpretieren: meine Frage war nicht, "was man davon halten soll", sondern
Was halten Sie davon, die Vernichtingslagern und besonders die Gaskammern aufzuzählen, deren Photos die Alliierten gehabt haben sollten?
Brauche ich die Frage weiter zu erläutern? Wenn sie Ihnen unbequem ist, ignorieren Sie sie einfach, anstelle Blödsinn zu antworten.
gab es die photos der "Vernichtungslagern" nicht ?
sind die unecht ?
nun, dann wäre ignorieren nicht eben falsch
WesternCato
11.04.2007, 02:45
gab es die photos der "Vernichtungslagern" nicht ?
Es tut mir Leid, aber ich kann nicht entscheiden, ob Sie tatsächlich intellektuelle Schwierigkeit haben eine Diskussion in klaren Aussagen zu führen, oder ob Sie sich weigern das zu tun. Für den letzteren Fall bliebt die Frage, warum Sie dann teilnehmen.
ach, spätzchen
wie wärs mit nur einem argumentchen ...
WesternCato
11.04.2007, 03:56
Sie meinen Argumente gegen Aussagen, die "sich nicht spezifizieren wollen"?
Was halten Sie davon, die Vernichtingslagern und besonders die Gaskammern aufzuzählen, deren Photos die Alliierten gehabt haben sollen?
Das wäre wohl ein wenig zuviel verlangt. Dennoch solltest du auch du von dieser, für die Allierten, wenig rühmlichen Sache wissen. Und wenn nicht, so wirst du jetzt per Verweis belehrt:
http://www.gerdgruendler.de/Keine%20Bomben%20auf%20Auschwitz.html
http://www.wymaninstitute.org/
Dabei geht es um das Buch von David S. Wyman: "Das unerwünschte Volk. Amerika und die Vernichtung der europäischen Juden."
MfG
Rikimer
Auch dieser Link ist lesenswert.
http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/dresden.htm
Auch dieser Link ist lesenswert.
http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/dresden.htm
:)) :)) :)) Die wahrscheinlich dümmste Verschwörungsseite im Internet.
Auch dieser Link ist lesenswert.´(...)
nein, ist er nicht.
Liegnitz
11.04.2007, 13:36
Interessaner Link. 15 Million Deutsche wurden umgebracht.
Unbekannter Soldat
http://www.youtube.com/watch?v=cUgvCgPEn2w&NR=1
Aber die Sieger schreiben immer die Geschichte.
Wir hingegen sind doch selber schuld an den 15 Millionen deutschen Opfern, so sagt man , aber wehe man gedenkt nicht den HC-Opfern, die scheinen unserer etablierten Archkriecher-Regierung ja mehr wert.
nun, wer Krieg beginnt ...
ErhardWittek
12.04.2007, 02:14
nun, wer Krieg beginnt ...
Es ist bekanntlich strittig, wer den Krieg wollte und die Vorbedingungen dafür geschaffen hat.
ErhardWittek
12.04.2007, 02:18
ach, spätzchen
Ach Gottchen, was ist das denn für ein Beiträgchen?
ErhardWittek
12.04.2007, 02:23
strittig ?
inwiefern ?
Informier' Dich gefälligst selber. Hier im Forum findest Du genug Diskussionsbeiträge und Links. Auch an einschlägiger Literatur fehlt es nicht, so man sich dafür interessiert.
Aber vermutlich pflegst Du lieber Dein einseitiges Geschichtsbild und bist in keiner Weise bereit, eine andere Version als die offizielle und systemkonforme zu akzeptieren.
Fritz Fullriede
12.04.2007, 12:56
Heilige deinem Ersatzgott Holoclaus und verschone den Rest des noch existenten deutschen Volkes mit deinem penetrantem Masochismus,blauer. :]
Ausonius
12.04.2007, 13:01
Wir hingegen sind doch selber schuld an den 15 Millionen deutschen Opfern, so sagt man , aber wehe man gedenkt nicht den HC-Opfern, die scheinen unserer etablierten Archkriecher-Regierung ja mehr wert.
Nicht du oder ich: Hitler, die NSDAP und - allerdings mittelbar, denn sie hätten nach den späteren Erfahrungen anders entscheiden - ihre Wähler.
Liegnitz
12.04.2007, 13:03
Der ZdJ macht sich hier mit seinen ständigen Rücktrittforderungen und Foderung im Kampf gegen rechts immer unbeliebter.
Und spielen sich hier unverblümt als vierte Macht auf.
Da wundern die sich , wenn jemand Antisemit wird?
cajadeahorros
12.04.2007, 13:09
Irgendjemand muss halt was sagen.
Ausonius
12.04.2007, 13:16
Und spielen sich hier unverblümt als vierte Macht auf.
Da ist er wieder, der rechtsextreme Hang zur Übertreibung.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.