Vollständige Version anzeigen : Amoklauf in Graz
Eigenartig, dass er dann eine Waffenbesitzkarte bekam, für die man einen psychologischen Eignungstest benötigt. Eigenartig, dass diese charakterfesten Sportler den Psychopathen nicht der Behörde gemeldet haben.
Du kannst nicht in einen Menschen reinschauen, ABER die Begleitumstände(Eigenbrötler, arbeitslos, nix zu verlieren...) waren halt entsprechend, weswegen der Psych meines Achtens auszuforschen und zur Verantwortung zu ziehen wäre...
phantomias
12.06.2025, 11:58
Durchs Raster können Leute immer fallen.
Man könnte sich darauf einigen:
- Alter mind 25.
- Familienstand nicht ledig, sollte Kinder haben
-> Natürlich kann es ein Psycho sein, der seine Familie auslöscht, aber
die Wahrscheinlichkeit ist gering, da die meisten Amokläufer alleinstehende Eigenbrödler sind.
- Wenn Rentner, dann auch "alleinstehend" als Warnsignal.
- Aspekte wie "abgebrochene Schule", Arbeitslosigkeit, Verschuldung usw. sollten einbezogen werden.
---
Wozu benötigt jemand eine Glock? Wozu benötigt ein Nicht-Jäger eine Schrotflinte? Die Österreicher hatten bisher Glück, dass sie dort keine amerikanischen Verhältnisse haben. Das könnte sich jetzt ändern.
Eigenartig, dass er dann eine Waffenbesitzkarte bekam, für die man einen psychologischen Eignungstest benötigt. Eigenartig, dass diese charakterfesten Sportler den Psychopathen nicht der Behörde gemeldet haben.
Da muesste man den Senator mal fragen, weil der ja in Graz wohnhaft ist ?
Wahrscheinlich haben einige in Graz nicht damit gerechnet, dass so etwas in diesem beschaulichen Ort passieren koennte, weil heile buergerliche Spiesserwelt nach Aussen dort ?
Wunderschoene Altstadt mit super Natur drumrum, wer denkt da bitte an ein Schulmassaker ?
So etwas passiert doch nicht in Oesterreich, weil super Politik und keinerlei soziale Verwerfungen sowie absolut gerechte Gesellschaft, die alle Menschen dort foerdert und mitnimmt ? Vor allem die Kinder sind sehr gut aufgehoben und koennen eine wunderschoene Kindheit verbringen...
Negative Gedanken werden da dann ganz schnell auch mal beiseite geschoben und verdraengt, weil so etwas ja in Graz niemals passieren kann ?
Jetzt ist man natuerlich eines Besseren belehrt.
BrüggeGent
12.06.2025, 11:59
Die "Armen" in Deutschland sind zu 90% materiell besser gestellt als die Arbeiter der ehemaligen DDR.
Was nützt es einem Armen in der BRD im Jahre 2025, wenn ihm der Lebensstandard eines Ostdeutschen von 1975 als Vergleich präsentiert wird !?
Klopperhorst
12.06.2025, 12:00
Wozu benötigt jemand eine Glock? Wozu benötigt ein Nicht-Jäger eine Schrotflinte? Die Österreicher hatten bisher Glück, dass sie dort keine amerikanischen Verhältnisse haben. Das könnte sich jetzt ändern.
Einem gestandenen Deutschen eine Pistole zu geben, ist nicht verwerflich.
Dazu muss er sich aber "in Stand gesetzt" haben, d.h. eine Familienstand haben und eine abgeschlossene Ausbildung,
Netto-Steuerzahler sein und insgesamt ein positives Beispiel der Gesellschaft abgeben.
---
Differentialgeometer
12.06.2025, 12:07
Niemand ‚benötigt‘ eine Glock. Ich will aber eine Glock als Nothilfe, gegen Kommunisten wie Dich, für die sich Eigentumsrechte von deren individuellen Bedürfnissen herleiten….
Die "Armen" in Deutschland sind zu 90% materiell besser gestellt als die Arbeiter der ehemaligen DDR.
Die Lebensqualitaet eines Menschen biege ich nicht nur auf das Materielle und den Konsum herunter.
Klar, haben die meisten Leute in der BRD heuten einen Flachbildfernseher und ein Smartphone und das hat es in der DDR nicht gegeben.
In dieser Hinsicht sind die BRDlinge sicherlich reicher als die DDR-Buerger.
An Obdachlosigkeit in der DDR kann ich mich aber null erinnern und das spricht dann schon wieder fuer eine bessere Lebensqualitaet.
Ebenso das bessere Schulsystem und das Kinderbetreuungssystem, die der BRD weit ueberlegen waren.
Kinder in der DDR hatten einfach sehr gute Startchancen und konnten durch eifriges und diszipliniertes Lernen auch etwas im Leben erreichen.
Der Staat der Deutschen Demokratischen Republik hat auch dieses schulische Aufstiegssystem fuer die Kinder bereit gestellt und die Kinder da mitgenommen und gefoerdert. In der BRD gibt es das nicht, weil viele durchs Raster fallen und ohne Abschluesse die Schulen verlassen...
In der DDR haette man dafuer gesorgt, dass das gar nicht passieren kann. So etwas kann man gar nicht materiell in Geld messen. Der Staat zeigt hier, dass er den Menschen eine gute Perspektive im Leben geben moechte, und zwar allen Menschen durch alle Schichten hindurch...
Fuer mich ist das schon auch Lebensqualitaet, die ich in der BRD sehr vermisse.
phantomias
12.06.2025, 12:11
Was nützt es einem Armen in der BRD im Jahre 2025, wenn ihm der Lebensstandard eines Ostdeutschen von 1975 als Vergleich präsentiert wird !?
Wie kommst du auf 1975? Ende der 80er Jahre hatten die Deutschen im Westen alles, was sie brauchten. Das ist beim Großteil der statistischen Armen heutzutage auch nicht anders. In der DDR dagegen war der Normalbürger von vielen als hierzulande selbstverständlich erachteten Konsumgütern ausgeschlossen.
Schlummifix
12.06.2025, 12:12
Warum nicht?
Freie Waffen für freie Bürger.
Aber nicht für 21jährige Bolschewisten oder so…
Ich würde das Alter raufsetzen…auf 30.
Klopperhorst
12.06.2025, 12:12
Niemand ‚benötigt‘ eine Glock. Ich will aber eine Glock als Nothilfe, gegen Kommunisten wie Dich, für die sich Eigentumsrechte von deren individuellen Bedürfnissen herleiten….
Ich wäre auch für offenes Tragen von Kurzwaffen bei ausgewählten Deutschen, die sich besonders verdient gemacht haben.
Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes könnte man an das freie Tragen einer Waffe koppeln.
---
Die Lebensqualitaet eines Menschen biege ich nicht nur auf das Materielle und den Konsum herunter.
Klar, haben die meisten Leute in der BRD heuten einen Flachbildfernseher und ein Smartphone und das hat es in der DDR nicht gegeben.
An Obdachlosigkeit in der DDR kann ich mich aber null erinnern und das spricht dann schon wieder fuer eine bessere Lebensqualitaet.
Ebenso das bessere Schulsystem und das Kinderbetreuungssystem, die der BRD weit ueberlegen waren.
.................
Das mit den Kindergärten hat dann Helmut Kohl versucht zu kopieren, weil die CDU und Alt Parteien Deppen nicht kapierten das Kindergarten besonders wichtig ist für Berufstätige Frauen. Bis heute hat kaum ein grosser Betrieb, eigene Kindergarten und Betreuung.
Bestimmt Nicht. Die Österreicher haben mit den Schützen Vereinen ein Problem, ist ja nicht der Erste Wildwest Mord in der jüngsten Zeit. So einem auffällig Verhaltens Gestörten, eine Waffen Besitzkarte zu geben ist einfach falsch. In Deutschland läuft das Anders, ist es ein Orts Gaudi Verein, wo Jeder jeden kennt von Kleinauf
Klar, alles ganz harmlos…
Wie kommst du auf 1975? Ende der 80er Jahre hatten die Deutschen im Westen alles, was sie brauchten. Das ist beim Großteil der statistischen Armen heutzutage auch nicht anders. In der DDR dagegen war der Normalbürger von vielen als hierzulande selbstverständlich erachteten Konsumgütern ausgeschlossen.
Sie betrachten den Menschen im Westen wohl halt rein materiell und konsumorientiert ? Haste was, biste was ! Kenne ich noch aus Muenchen und Oberbayern.
Ich mache halt die Lebensqualiaet eines Menschen auch an anderen Dingen fest.
Klopperhorst
12.06.2025, 12:27
Veraltete Autos z.B.
Ansonsten waren "Konsumgüter" vorhanden, also es gab Waschmaschinen, Kühlschränke, Toaster, Fernsehgeräte, am Ende auch Videorekorder ... natürlich gab es nie Lebensmittelmangel,
wenngleich sog. Südfrüchte selten waren, was die Schlangen bedingte, niemand aber stand für Fleisch, Eier, Milch, Gemüse usw. an.
---
phantomias
12.06.2025, 12:27
Kinder in der DDR hatten einfach sehr gute Startchancen und konnten durch eifriges und diszipliniertes Lernen auch etwas im Leben erreichen.
Der Staat der Deutschen Demokratischen Republik hat auch dieses schulische Aufstiegssystem fuer die Kinder bereit gestellt und die Kinder da mitgenommen und gefoerdert. In der BRD gibt es das nicht, weil viele durchs Raster fallen und ohne Abschluesse die Schulen verlassen...
In der DDR haette man dafuer gesorgt, dass das gar nicht passieren kann. So etwas kann man gar nicht materiell in Geld messen. Der Staat zeigt hier, dass er den Menschen eine gute Perspektive im Leben geben moechte, und zwar allen Menschen durch alle Schichten hindurch...
Fuer mich ist das schon auch Lebensqualitaet, die ich in der BRD sehr vermisse.
Die Obdachlosen hierzulande haben alle Anspruch auf Bürgergeld und eine Wohnung. Es gibt aber nun einmal Menschen, die das Leben auf der Straße vorziehen, warum auch immer. In der DDR wurde solch ein Verhalten als "asozial" eingestuft und bestraft.
Das deutsche Schulsystem mag nicht optimal sein, aber seine Durchlässigkeit und die Fördermöglichkeiten suchen weltweit ihresgleichen. Für manche reicht es eben nicht.
Deine Lagerfeuer Weisheit, sollte in die Geschichte eingehen:appl:
Der wertvolle Migrant hat beim Raub auch Phantasien
All-Inclusive: 21-jähriger afghanischer Papi will bei Raub Kassierinnen-Brüste sehen
12. 06. 2025 Redaktion Ungarn
Die Multikulti-Toleranz-Willkommenskultur animiert offenbar deren Angekommene zu immer phantastischeren Auswüchsen. Einen afghanischen Tankstellenräuber und im Wohlfahrtsparadies Österreich spiel- und wohl auch sex-süchtig Gewordenen befriedigte das Beutegeld nicht genug. Zum Drüberstreuen…
https://www.unser-mitteleuropa.com/169423
Von Ziegen, Esel Bordellen zu
Abgelehnter Afghane vergewaltigt verwesende Leiche nach Mord (https://www.unser-mitteleuropa.com/161642)
VonRedaktion Polen 2
März 10, 2025
Lustige Geschichten aus dem Wienerwald, aufgeschrieben von einem fremdenfeindlichen Arschloch, der sich selbst wohl am witzigsten fand.
Typischer Bauernfehler. Die Fakten allein sind überzeugend und erhellen, wie gefährlich geradeaus minderjährige und junge Afghanen sein können. Allerdings sind ja bei vielen hunderttausend Afghanen die zwei nicht gerade eine repräsentative Mehrheit.
Aber dann noch in typisch Fremdenhass erzeugender Diktion die Wirklichkeit noch in grellen Farben ausmalen, bis sie zum Jahrmarktspektakel mutiert, heißt der guten Sache einen Bärendienst erweisen.
Es stellt sich schon die Frage, warum ich einem Arbeitslosen und Eigenbrötler, welcher nix zu verlieren hat, eine Waffe gebe…
Der Typ ist das wandelnde Versagen und dann geb ich ihm eine Möglichkeit, es allen zu zeigen?
Den Psych, der den beim persönlichen Gespräch durchgelassen hat, würde ich gerne kennenlernen…
Das war ein Gefaelligkeitsgutachten. Der Psychologe welcher das positive Gutachten erstellt hat, ist wahrscheinlich selbst
eine abartige, perverse Schwuchtel und hat den kindlich, weiblich wirkenden Transgender Ladyboy " geknattert ".
Das mit den Kindergärten hat dann Helmut Kohl versucht zu kopieren, weil die CDU und Alt Parteien Deppen nicht kapierten das Kindergarten besonders wichtig ist für Berufstätige Frauen. Bis heute hat kaum ein grosser Betrieb, eigene Kindergarten und Betreuung.
Was eine einzige Schande ist.
Auch mit ein Grund dafuer, dass ich bei der BRD seit Jahren von einem antideutschen System spreche.
Die Deutsche Demokratische Republik hat Frauen mit Kindern ganz gezielt gefoerdert und auch mitgenommen. In dieser Hinsicht war die DDR schon prodeutsch eingestellt. Sie war da der antideutschen und linkswoken BRD weit ueberlegen. Das kann ich nicht oft genug so sagen.
Genau so ein Schulsystem mit allumfassender Kinderbetreuung wuerde ich im zukuenftig freiheitlich-demokratischen Deutschland wieder so haben und einfuehren wollen.
Bei mir gaebe es keine Kinder ohne Schulabschluss, weil wir das nicht zulassen wuerden !
…
Das deutsche Schulsystem mag nicht optimal sein, aber seine Durchlässigkeit und die Fördermöglichkeiten suchen weltweit ihresgleichen. Für manche reicht es eben nicht.
So ist es. Aber diese Durchlässigkeit ist gerade den Elitehörigen ein gewaltiger Dorn im Auge.
Veraltete Autos z.B.
Ansonsten waren "Konsumgüter" vorhanden, also es gab Waschmaschinen, Kühlschränke, Toaster, Fernsehgeräte, am Ende auch Videorekorder ... natürlich gab es nie Lebensmittelmangel,
wenngleich sog. Südfrüchte selten waren, was die Schlangen bedingte, niemand aber stand für Fleisch, Eier, Milch, Gemüse usw. an.
---
Mal eine Frage. Kennst du die DDR der 60/70 aus eigener Erfahrung oder vom Erzählen ? Das erstere wage ich zu bezweifeln.
Das war ein Gefaelligkeitsgutachten. Der Psychologe welcher das positive Gutachten erstellt hat, ist wahrscheinlich selbst
eine abartige, perverse Schwuchtel und hat den kindlich, weiblich wirkenden Transgender Ladyboy " geknattert ".
:appl: Die Psychologen haben doch alle selbst einen Schaden
Die Obdachlosen hierzulande haben alle Anspruch auf Bürgergeld und eine Wohnung. Es gibt aber nun einmal Menschen, die das Leben auf der Straße vorziehen, warum auch immer. In der DDR wurde solch ein Verhalten als "asozial" eingestuft und bestraft.
Obdachlosigkeit ist nach bundesdeutscher Rechtsprechung ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit ,- die es zu beseitigen den Rechts-und Ordnungsämtern vorschreibt !
Flaschengeist
12.06.2025, 12:35
Die Obdachlosen hierzulande haben alle Anspruch auf Bürgergeld und eine Wohnung...
Unsinn. Einen Anspruch für Obdachlose auf eine Wohnung gibt es nicht.
Einige Psychologen haben doch selber einen Dachschaden und vertuschen das dann auch noch ?
Ich kenne eine Psychologin persoenlich, die jahrelang in ihrem Beruf gearbeitet hat und ihre Schizophrenie vor aller Welt verbergen konnte..., bis sie dann das Haus abfackeln wollte und total durchdrehte...
Heute steht sie unter Medikamenten und ist vollgedroehnt. Kann natuerlich nicht mehr als Psychologin arbeiten.
BrüggeGent
12.06.2025, 12:36
Ein sehr schiefer Vergleich...
Das Schulsystem der BRD ist im internationalen Vergleich schlecht und die Schueler erreichen deshalb im globalen PISA Ranking stets nur Plaetze im mittleren bis hinteren Bereich. Die Ursache liegen im Foederalismus und Kapitalismus. In der BRD sind Schulbildung eine Angelegenheit inkompetenter Provinzpolitiker der Bundeslaender. Das ist gewollt. Der Kapitalismus benoetigt ein moeglichst solides Fundament an dumm, ungebildet, abgelenkt und verblendet gehaltenen Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlsklaven, denen ihr Status als wahlunmuendige, wuerdelose Ausgebeute nicht bewusst wird.
Staaten mit Zentralregierungen in denen die Schulbildung als eine der obersten Staatsaufgaben gelten, haben ein staatliches und einheitliches Bildungssystem. Schueler aus diesen Laender belegen bei den PISA Studien stets die Spitzenplaetze und vorderen Raenge. Die BRD hat nicht nur die duemmste Regierung der westlichen Welt, sondern auch die duemmsten Schueler, Studenten, Lehrer und Professoren.
Nee, ich kenne persoenlich einen chronisch kranken deutschen Schwerstbehinderten, der 100 % schwerstbehindert ist, und zwar unbefristet. Der war auch obdachlos und er war deswegen auf 3 Sozialaemtern und hat um Hilfe bei einer Wohnung gebettelt.
Wurde immer schoen von den Aemtern abgewiesen. Als Asylant waere ihm das bestimmt nicht passiert.
Das ist die knallharte Realitaet in der BRD.
Auch deshalb spreche ich seit Jahren vom antideutschen BRD-System !
Unsinn. Einen Anspruch für Obdachlose auf eine Wohnung gibt es nicht.
Als Asylant steht man da vielfach besser da.
Obdachlosigkeit ist nach bundesdeutscher Rechtsprechung ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit ,- die es zu beseitigen den Rechts-und Ordnungsämtern vorschreibt !
Da haetten die bei mir in Berlin-Wedding aber viel zu tun !
:appl: Die Psychologen haben doch alle selbst einen Schaden
Wahrscheinlich studieren einige das dann auch, weil sie merken, dass etwas bei ihnen selber nicht stimmen koennte ? Kann ich schon verstehen.
Nicht alle natuerlich, aber bei einigen koennte das schon so sein ? Vermute ich mal.
Ich habe ja diesen Fall mit der schizophrenen Psychologin gegenueber ABAS schon erwaehnt. Jahrelang konnte sie das vor ihren Patienten vertuschen. Die hatte auch eine eigene Praxis gehabt.
Sehr gescheite Frau. Heute leider durch Medikamente total weggebeamt und nicht mehr sie selber.
Wirklich tragische Geschichte.
Mal eine Frage. Kennst du die DDR der 60/70 aus eigener Erfahrung oder vom Erzählen ? Das erstere wage ich zu bezweifeln.
Ich kannte die DDR aus den 70er Jahren plus die Sowjetunion.
Ins Detail gehe ich aber nicht, da zu privat.
Ein Grossteil meiner Familie muetterlicherseits war kommunistisch eingestellt. Meine verstorbene Mutter hatte Kontakte zum KGB und zur Stasi und war als Kind auf einer Eliteschule. Sie hatte in der Sowjetunion studiert...
Meine Mutter hatte es vor mir nicht offen zugegeben. Ich vermute aber, dass sie KGB-Agentin gewesen ist ?
Sie hielt bis zum Schluss zu Russland und zu Putin. Auf ihrem Sterbebett sprach sie nur noch russisch mit mir.
Heute kann ich das offen so sagen, weil sie ja unter der Erde ist.
Vorher haette ich das niemals so hier im HPF eingeraeumt.
kotzfisch
12.06.2025, 12:59
Klar, alles ganz harmlos…
Komm, Du hast doch seit Kindertagen einen Flitzebogen nichts Schärferes in den Händen gehalten. Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen, wie es bei Großkalibervereinen zugeht. Alle halten sich an alle Vorschriften, weil man den Laden sonst sofort zumachen würde.
Welcher Schüler eines Gymnasiums geht mit einer scharfen Waffe in den Unterricht? Was ist hier passiert? Ich tippe auf Hass gegen die Lehrer - insgesamt ungewöhnlich; der Schüler muss psychisch vorbelastet gewesen sein.
Eine wichtige Tatsache hat den Amoklauf überhaupt erst ermöglicht:
Diese Psycho besaß legal Schusswaffen!
Lasche Waffengesetze sind typisch für rechtskonservativlastige Regierungen.
Je weiter rechts, desto lascher.
Den Vogel an Irrsinn dieser Art schießen die USA ab.
Die Buerger der Deutschen Demokratischen Republik konnten im Gegensatz zu den Buergern der BRD kein kommerzielles Sexspielzeug, keine kommerziellen Schmuddelvideos und keine kommerziellen Schmuddelhefte kaufen. Ausserdem gab es in der DDR keinen Produktbetrug, keine Werbeluegen, keine Versicherungsdruecker und keine Investmentbanker.
BrüggeGent
12.06.2025, 13:04
Wenn er keinen Zugang zu scharfen Waffen gehabt hätte, hätte er ein Messer oder eine Axt verwendet...Äxte liegen scheinbar auch im Trend.
Der Typ scheint ein Queerer zu sein...oder er ließ es sich einreden, einer zu sein...und wollte Rache, weil er gemobbt wurde...
Die Oesterreicher und Schweizer haben ein aehnlich liberales Schusswaffenrecht wie in die USA. Vermutlich damit sich die Oesterreicher und Schweizer vor Ueberfallen von " Nazis " aus Deutschland schuetzen koennen, die stets und jederzeit zu erwarten sind, bzw. unmittelbar bevorstehen.
BrüggeGent
12.06.2025, 13:07
Die Buerger der Deutschen Demokratischen Republik konnten im Gegensatz zu den Buergern der BRD kein kommerzielles Sexspielzeug, keine kommerziellen Schmuddelvideos und keine kommerziellen Schmuddelhefte kaufen. Ausserdem gab es in der DDR keinen Produktbetrug, keine Werbeluegen, keine Versicherungsdruecker und keine Investmentbanker.
Werbelügen gab es in der DDR jeden Tag..."Planerfüllung" in den Zeitungen/TV...Schlangestehen im Alltag...
Produktbetrug...Natürlich...Pappeautos in der Ostzone und in der BRD der VW Golf....ABAS...Du kannst es besser...probiere es nocheinmal...!
Wenn er keinen Zugang zu scharfen Waffen gehabt hätte, hätte er ein Messer oder eine Axt verwendet...Äxte liegen scheinbar auch im Trend.
Der Typ scheint ein Queerer zu sein...oder er ließ es sich einreden, einer zu sein...und wollte Rache, weil er gemobbt wurde...
Nein! Bei Verwendung einer Axt oder eines Messers haette die lackierten
Fingernaegel des ladyboys bzw. Transgerwesens beschaedigt werden koennen.
Schlummifix
12.06.2025, 13:09
Die DDR wurde von älteren, schwulen Männern regiert.
Beweis:
https://www.mdr.de/nachrichten/breschnew102_v-variantBig16x9_w-576_zc-915c23fa.jpg?version=3892
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRY76ZnPvhaptDeA7ZnGZm0N32amweWf yjV5w&s
https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/eb/b6/58/216774232-w-640.jpg
BrüggeGent
12.06.2025, 13:13
Nein! Bei Verwendung einer Axt oder eines Messers haette die lackierten
Fingernaegel des ladyboys bzw. Transgerwesens beschaedigt werden koennen.
Der Täter heißt aber nicht GLÖÖCKLE...
Die DDR wurde von älteren, schwulen Männern regiert.
Beweis:
https://www.mdr.de/nachrichten/breschnew102_v-variantBig16x9_w-576_zc-915c23fa.jpg?version=3892
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRY76ZnPvhaptDeA7ZnGZm0N32amweWf yjV5w&s
https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/eb/b6/58/216774232-w-640.jpg
Ach pfuii ,- ist das gemein von Dir !
ich wollte gerade etwas essen ... :kotz:
Wahrscheinlich studieren einige das dann auch, weil sie merken, dass etwas bei ihnen selber nicht stimmen koennte ? Kann ich schon verstehen.
Nicht alle natuerlich, aber bei einigen koennte das schon so sein ? Vermute ich mal.
.........
das ist mehr wie eine Vermutung.
Ich kannte die DDR aus den 70er Jahren plus die Sowjetunion.
Ins Detail gehe ich aber nicht, da zu privat.
Ein Grossteil meiner Familie muetterlicherseits war kommunistisch eingestellt. Meine verstorbene Mutter hatte Kontakte zum KGB und zur Stasi und war als Kind auf einer Eliteschule. Sie hatte in der Sowjetunion studiert...
Meine Mutter hatte es vor mir nicht offen zugegeben. Ich vermute aber, dass sie KGB-Agentin gewesen ist ?
Sie hielt bis zum Schluss zu Russland und zu Putin. Auf ihrem Sterbebett sprach sie nur noch russisch mit mir.
Heute kann ich das offen so sagen, weil sie ja unter der Erde ist.
Vorher haette ich das niemals so hier im HPF eingeraeumt.
Hör auf mich mit deinen Märchengeschichten voll zu texten. Die Hälfte stimmt nicht und die andere ist gelogen.
BrüggeGent
12.06.2025, 13:30
Ach pfuii ,- ist das gemein von Dir !
ich wollte gerade etwas essen ... :kotz:
Gorbatschow küsst eher die linke Wange Honeckers...
Gorbatschow küsst eher die linke Wange Honeckers...
Männerküsserei ist eklig und wider die Natur !
( Gilt nicht für Glööckler & Co )
BrüggeGent
12.06.2025, 13:39
Männerküsserei ist eklig und wider die Natur !
( Gilt nicht für Glööckler & Co )
Küsschen/Küsschen unter Frauen ist elegante Stutenbeißerei...
Hier im Forum wird viel zu wenig über politische Frauen geredet...Das sind aber nicht Frauen in der Politik...das ist etwas anderes...soshana,soraya,rabauke76,goldi,purple, sibilla...da gibt es noch 3-4 andere Amazonen, deren Namen mir gerade nicht einfallen...
phantomias
12.06.2025, 13:40
Veraltete Autos z.B.
---
Grundnahrungsmittel wurden hoch subventioniert. Es gab natürlich die meisten Konsumgüter, aber eben nicht immer, nicht in der Qualität und nicht in der Auswahl wie im Westen. Deswegen macht es wenig Sinn, die Situation der Armen von heute mit der Situation der DDR-Bürger zu vergleichen. Wir haben heute kaum absolute Armut, sondern nur relative Armut.
Grundnahrungsmittel wurden hoch subventioniert. Es gab natürlich die meisten Konsumgüter, aber eben nicht immer, nicht in der Qualität und nicht in der Auswahl wie im Westen. Deswegen macht es wenig Sinn, die Situation der Armen von heute mit der Situation der DDR-Bürger zu vergleichen. Wir haben heute kaum absolute Armut, sondern nur relative Armut.
Das Bester wäre du würdest erst einmal uns erklären was du unter absoluter und relativer Armut verstehst! Danach kannst du weiter hier deine Geschichten erzählen( schreiben). Könnte helfen....:fizeig:
phantomias
12.06.2025, 14:17
Das Bester wäre du würdest erst einmal uns erklären was du unter absoluter und relativer Armut verstehst! Danach kannst du weiter hier deine Geschichten erzählen( schreiben). Könnte helfen....:fizeig:
Die Armutsdefinition der Statistik ist relativ, d. h. wer nur einen bestimmten Prozentsatz des Durchschnittseinkommens oder Medians zur Verfügung hat, gilt als arm. Damit ist nicht gesagt, dass diese Person tatsächlich arm ist oder sich arm fühlt.
Klopperhorst
12.06.2025, 14:53
... Wir haben heute kaum absolute Armut, sondern nur relative Armut.
In der DDR gabs keine "Assiviertel", es wohnte der Doktorand neben dem Hilfsarbeiter.
Die soziale Schichtung war nicht so krass wie hier, alle fuhren mehr oder weniger dasselbe Auto etc.
Hier in der BRD bist du, wenn du aus welchen Gründen auch immer abrutschst, in einer wirklich prekären Lage.
Falls dir auf dem überlaufenen Wohnungsmarkt überhaupt noch eine Sozialwohnung zugewiesen wird, ist diese meist in einem Problembezirk
mit hohem Ausländeranteil und anderen Sozialfällen.
Aus einer unteren sozialen Schicht kann man in der BRD heute kaum noch aufsteigen, daher verfestigt sich "Armut" hier auch.
---
Komm, Du hast doch seit Kindertagen einen Flitzebogen nichts Schärferes in den Händen gehalten. Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen, wie es bei Großkalibervereinen zugeht. Alle halten sich an alle Vorschriften, weil man den Laden sonst sofort zumachen würde.
Tut mir leid, aber das ist alles falsch.
Die Werbelügen „Levi’s Jeans“ und „Mercedes Benz“, sowie die Schmuddelhefte „Cosmopolitan“ und „Geo“ standen hoch im Kurs. Eine wahre Schande!
phantomias
12.06.2025, 15:03
In der DDR gabs keine "Assiviertel", es wohnte der Doktorand neben dem Hilfsarbeiter.
Die soziale Schichtung war nicht so krass wie hier, alle fuhren mehr oder weniger dasselbe Auto etc.
Hier in der BRD bist du, wenn du aus welchen Gründen auch immer abrutschst, in einer wirklich prekären Lage.
Falls dir auf dem überlaufenen Wohnungsmarkt überhaupt noch eine Sozialwohnung zugewiesen wird, ist diese meist in einem Problembezirk
mit hohem Ausländeranteil und anderen Sozialfällen.
Aus einer unteren sozialen Schicht kann man in der BRD heute kaum noch aufsteigen, daher verfestigt sich "Armut" hier auch.
---
Das mit dem Aufstieg stimmt nicht. Wer einen vernünftigen Schulabschluss schafft, hat in unserer Gesellschaft jede Chance.
Ich muss dich bitten, solche Hetzreden nicht im HPF zu verbreiten. Es wird sofort wieder heißen „Nathan ist Konrad, was alle schon wussten!“.
HerrMayer
12.06.2025, 15:05
Dummheiten dieser Art sind dein Markenzeichen. Immerhin konsequent dumm.
Olle Scheisserline wieder beim zu Projizieren? :D
BrüggeGent
12.06.2025, 15:06
Die Werbelügen „Levi’s Jeans“ und „Mercedes Benz“, sowie die Schmuddelhefte „Cosmopolitan“ und „Geo“ standen hoch im Kurs. Eine wahre Schande!
Na ja...ich transportierte SPIEGEL, QUICK, NEUE REVUE, KICKER und BRAVO...NATIONALZEITUNG war mir doch zu riskant...das waren aufregende Zeiten in den 80ern...
HerrMayer
12.06.2025, 15:06
Geschichten aus dem Paulanergarten!
Du sitzt offenbar schon am frühen Morgen in Köln im Biergarten und schüttest dich mit Wasser zu.
Klopperhorst
12.06.2025, 15:08
Das mit dem Aufstieg stimmt nicht. Wer einen vernünftigen Schulabschluss schafft, hat in unserer Gesellschaft jede Chance.
Lies einfach mal die neuen Statistiken zur sozialen Durchlässigkeit (auch Stichwort Bildungschancen, Kinderarmut).
Dein Sozialstaat existiert hier noch auf dem Papier.
Die Realität sieht so aus, wie beschrieben.
Soziale Härtefälle sammeln sich in Problembezirken, wer keine Kohle hat, kann auf Facharztbehandlungen Monate warten,
Ämter und Behörden sind überlaufen und die Infrastruktur für "Arme" ist am Verfallen.
Daß du dies als Beamter im oberen Dienst aus deiner wohlsituierten Reihenhausgegend nicht erkennst, ist schon klar.
---
Yep ,- und schwedische Pornohefte und die "Quick" standen auch hoch im Kurs und kursierten in großen Mengen !
Ach , wenn man damals geahnt hätte , auf welchen Scheiß man sich da einlässst ,-
könntet ihr heute noch unbehelligt euren 80-er Jahre-Wohlstand genießen... :D
Anhalter
12.06.2025, 15:15
Yep ,- und schwedische Pornohefte und die "Quick" standen auch hoch im Kurs und kursierten in großen Mengen !
Ach , wenn man damals geahnt hätte , auf welchen Scheiß man sich da einlässst ,-
Man hat sich hier eine schöne Welt vorgaukeln lassen ...
Minimalphilosoph
12.06.2025, 15:20
Ich muss dich bitten, solche Hetzreden nicht im HPF zu verbreiten. Es wird sofort wieder heißen „Nathan ist Konrad, was alle schon wussten!“.
Leider gibt es keine Statistik die beweist, dass strengere Waffengesetze Amokläufe von "Gemobbten" verhindern.
Konrad bist du übrigens nicht. Der hat, obwohl ich ihn wegen seiner politischen Einstellung nicht mag, wenigstens etwas intellektuellen Inhalt in seinen Beiträgen. Linksextrem. Aber du kannst selbst ihm nicht das Wasser reichen.
Du warst aber schon Chopchop, Swesda im HPF und Skyrim im abgekackten PSW.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 15:21
Man hat sich hier eine schöne Welt vorgaukeln lassen ...
Ganz genau. Nachdem ich die ersten Pornos im Nachtschrank meines Vaters fand, dachte ich, im Westen ficken die alle den ganzen Tag. Jedenfalls in den Pausen, wenn sie nicht das Bruttosozialprodukt in die Höhe trieben.
Heute weiss ich, ficken und gefickt werden, ist nicht das Gleiche.
Na ja...ich transportierte SPIEGEL, QUICK, NEUE REVUE, KICKER und BRAVO...NATIONALZEITUNG war mir doch zu riskant...das waren aufregende Zeiten in den 80ern...
Ich auch. Nur die Nationalzeitung war mir nicht zu riskant (bei der Nähe des DDR Regimes zu allen Extremisten), sondern zu blöd.
Blackbyrd
12.06.2025, 15:27
Lies einfach mal die neuen Statistiken zur sozialen Durchlässigkeit (auch Stichwort Bildungschancen, Kinderarmut).
Das bestätig genau das.
Soziale Härtefälle sammeln sich in Problembezirken, wer keine Kohle hat, kann auf Facharztbehandlungen Monate warten,
Ämter und Behörden sind überlaufen und die Infrastruktur für "Arme" ist am Verfallen.
---
Ich glaube "phantomias" bezieht sich nicht auf den Sozialstaat.
Es hängt sehr viel mit dem Elternhaus zusammen, ob die Eltern ihre Kinder einfach "ruhig" stellen und diese mit Handy, PC und Tablet versorgen,
oder ob sich die Eltern mit ihren Kinder beschäftigen und ihnen u.a. auch bei den Schularbeiten behilflich sind und ihren Kindern Anstand, moralische und
Ethische Zusammenhänge erklären. Diese können die Lehrkräfte an den Schulen heute nicht mehr.
Da fällt mir ein, dass die Linken ja die Hausaufgaben abschaffen wollen, diese Linken befürchten eine Benachteiligung bestimmter "Gruppierungen", muss
wohl auch an der Sprachbarriere vieler Kinder liegen. Klar, wenn dann mal wieder eine schlechte Pisa-Bewertung folgt, schreien diese Linken natürlich auch auf.
So gesehen schließe ich mich der Aussagen von "phantomoas" an.
Wer einen guten/vernünftigen Schulabschluss vorweisen kann, hat in der Bundesrepublik Deutschland sehr viele Chance in ein gutes Berufsleben zu starten.
In Sachen des Amoklaufes kristallisiert sich doch immer mehr heraus, dass der Amokläufer schulisch und beruflich versagt hat. Dieses Versagen schiebe ich den
Eltern in die Schuhe.
Die einfachen Jobs in der Industrie fehlen. Fast alle weg. War heute früh in Frankfurt, die erste Brücke war "Freiluftwohnraum". Wenn die Hälfte der Staatseinnahmen für Asozial verbraucht werden, stimmt was nicht.
phantomias
12.06.2025, 15:33
Daß du dies als Beamter im oberen Dienst aus deiner wohlsituierten Reihenhausgegend nicht erkennst, ist schon klar.
---
Ich wohne in keiner Reihenhaussiedlung, sondern mitten in der Stadt in einer sozial sehr gemischten Gegend. Meine Frau ist Mittelschullehrerin in einer Schule mit äußerst schwachem sozialen Milieu. Auch diese Kinder haben aber eine Chance, wenn sie nur etwas Engagement zeigen.
Meine Schwiegereltern stammen aus der Arbeiterklasse und sind gesetzlich versichert. Als meine Schwiegermutter kürzlich schwer an Krebs erkrankte, waren die Facharztbehandlung und Termine für CT/MRT kein Problem.
Anhalter
12.06.2025, 15:35
Ich auch. Nur die Nationalzeitung war mir nicht zu riskant (bei der Nähe des DDR Regimes zu allen Extremisten), sondern zu blöd.
Das DDR-Regime hatte nur Nähe zu Linksextremisten ...
Aber echt. So verschiedene Völker wieder ohne irgendeine Vorbereitung wieder unter ein Sach schmieden zu wollen musste scheitern.
Was ich aber nicht verstehe: Die Wiedervereinigung ist kulturell und wirtschaftlich gescheitert. Die Unmut in West und Ost ist groß. Das Klagelied wird im Osten immer lauter. Neuerdings scheint vielen Ostbürgern sogar ein Leben in Russland lebenswerter zu sein, jedenfalls aber in anderen europäischen Staaten oder sogar in Ländern in Übersee.
Warum zum Teufel haut ihr nicht einfach wieder ab?
schlaufix
12.06.2025, 15:37
Dummheiten dieser Art sind dein Markenzeichen. Immerhin konsequent dumm.
Er verteilt auch gerne Rote Punkte wenn er nicht mehr weiter weiß.
Es hängt sehr viel mit dem Elternhaus zusammen, ob die Eltern ihre Kinder einfach "ruhig" stellen und diese mit Handy, PC und Tablet versorgen,
oder ob sich die Eltern mit ihren Kinder beschäftigen und ihnen u.a. auch bei den Schularbeiten behilflich sind und ihren Kindern Anstand, moralische und
Ethische Zusammenhänge erklären. Diese können die Lehrkräfte an den Schulen heute nicht mehr.
Da fällt mir ein, dass die Linken ja die Hausaufgaben abschaffen wollen, diese Linken befürchten eine Benachteiligung bestimmter "Gruppierungen", muss
wohl auch an der Sprachbarriere vieler Kinder liegen. Klar, wenn dann mal wieder eine schlechte Pisa-Bewertung folgt, schreien diese Linken natürlich auch auf.
Wer einen guten/vernünftigen Schulabschluss vorweisen kann, hat in der Bundesrepublik Deutschland sehr viele Chance in ein gutes Berufsleben zu starten.
In Sachen des Amoklaufes kristallisiert sich doch immer mehr heraus, dass der Amokläufer schulisch und beruflich versagt hat. Dieses Versagen schiebe ich den
Eltern in die Schuhe.
Kann eben nicht jeder Lehrer werden. Da ist normalerweise genug Zeit, die Brut auf den richtigen Weg zu bringen. Lehrerkinder haben trotzdem oft einen schlechten Start ins Leben. Politiker könnte man noch werden; die nehmen jeden.
HerrMayer
12.06.2025, 15:42
Mit Nathanline kuscheln und über Bande versuchen mich zu diskreditieren?
:haha:
Schlummifix
12.06.2025, 15:45
Ich rate allen Eltern zum französischen Homeschoolsystem. Das ist gratis und gut. In Frankreich ist die Schule eh besser als in Deutschland. Kinder würde ich nicht in Deutschland erziehen wollen heutzutage nicht.
Aber das wird ja nicht anerkannt, da muss man schon umziehen!
Sehe ich auch so, gute Idee. Wird das in der BRD nicht anerkannt? Wir sind doch Europa…
Ich rate allen Eltern, ihre Kinder von den bunten, deutschen/österreich. Schulen zu nehmen, auch Irrenhäuser genannt.
Dort lernt man allenfalls noch Schulhof-Messerkampf.
Privatschule ist heutzutage Pflicht.
Hätten die Eltern ihre Kinder auf eine Privatschule geschickt, wären Sie noch am Leben.
das ist auch wieder Darwinismus, die Reichen überleben, auf der Privatschule.
Aber wie willste das als deutsches Arbeiterkind bzw. Buergeldkind schaffen, wenn Du Dein Kind bei mir in Berlin-Gesundbrunnen auf die Schule schicken musst ?
Hier gibt es Klassen, die voll mit Pali-Kindern sind, die die Hamas anhimmeln. Habe ich selber schon gesehen. Ganze Klasse mit Palifahne in der Hand, und zwar Badstrasse / Ecke Pankstrasse. Deshalb habe ich das hier mitbekommen, weil ich dort lebe. Absolutes Problemviertel !
Viel Spass dabei !
Ophiuchus
12.06.2025, 15:51
Der Rest kann im Rahmen der Inklusion Kariere in der Politik bei Grünen und SPD machen , siehe Ricarda und Kevin ...
Anhalter
12.06.2025, 15:52
Aber wie willste das als deutsches Arbeiterkind bzw. Buergeldkind schaffen, wenn Du Dein Kind bei mir in Berlin-Gesundbrunnen auf die Schule schicken musst ?
Hier gibt es Klassen, die voll mit Pali-Kindern sind, die die Hamas anhimmeln. Habe ich selber schon gesehen. Ganze Klasse mit Palifahne in der Hand, und zwar Badstrasse / Ecke Pankstrasse. Deshalb habe ich das hier mitbekommen, weil ich dort lebe. Absolutes Problemviertel !
Viel Spass dabei !
Was soll das erst werden wenn die älter sind ? Schon erschreckend !
Sehe ich auch so, gute Idee. Wird das in der BRD nicht anerkannt? Wir sind doch Europa…
Ich rate allen Eltern, ihre Kinder von den bunten, deutschen/österreich. Schulen zu nehmen, auch Irrenhäuser genannt.
Hätten die Eltern ihre Kinder auf eine Privatschule geschickt, wären Sie noch am Leben.
Wer die Chance hat, zieht als deutsche Familie nach Zehlendorf, Friedenau, Prenzlauer Berg, Grunewald usw.
Dafuer musste aber echt Kohle haben, und zwar dick Kohle.
Ein Armutskind aus einer Buergeldfamilie kann dort kaum leben, weil die Eltern nicht die Miete bezahlen koennen.
Die Armutskinder bei mir leben in meinem Kiez bzw. in anderen Problemvierteln, aber nicht in den Bezirken der Reichen und Schoenen !
Hier bei mir im Kiez sind die Schulen richtig schlecht.
Klopperhorst
12.06.2025, 15:54
Ich wohne in keiner Reihenhaussiedlung, sondern mitten in der Stadt in einer sozial sehr gemischten Gegend. Meine Frau ist Mittelschullehrerin in einer Schule mit äußerst schwachem sozialen Milieu. Auch diese Kinder haben aber eine Chance, wenn sie nur etwas Engagement zeigen.
Meine Schwiegereltern stammen aus der Arbeiterklasse und sind gesetzlich versichert. Als meine Schwiegermutter kürzlich schwer an Krebs erkrankte, waren die Facharztbehandlung und Termine für CT/MRT kein Problem.
Du hast trotzdem Tomaten auf den Augen und lebst geistig in der BRD der 80'er, als es vielleicht noch "gleiche Chancen" gab.
Wenn du heute ins falsche Viertel geboren wirst, deine Eltern zur unteren sozialen Schicht gehören, wirst du selbst bei gutem Willen
nicht dieselben Möglichkeiten haben, wie Kinder, deren Eltern Privatschulen zahlen können und in einer guten Gegend leben, fette Beamtengehälter und Pensionen erhalten.
Schon alleine, daß du dich auf den staatlichen Schulen mit allem Gschwerl der Erde herumschlagen musst, wird dir massiv Steine in den Weg legen.
Komm endlich in der Realität an, bayerischer Beamter.
---
Viel Spass dabei !
Richtig. Zahle Miete und Umlagen, und du gehst zu zweit ganztägig zur Arbeit, es sei denn, ... Und die Schlüsselkinder wachsen auf der Strasse auf.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 15:55
Aber echt. So verschiedene Völker wieder ohne irgendeine Vorbereitung wieder unter ein Sach schmieden zu wollen musste scheitern.
Was ich aber nicht verstehe: Die Wiedervereinigung ist kulturell und wirtschaftlich gescheitert. Die Unmut in West und Ost ist groß. Das Klagelied wird im Osten immer lauter. Neuerdings scheint vielen Ostbürgern sogar ein Leben in Russland lebenswerter zu sein, jedenfalls aber in anderen europäischen Staaten oder sogar in Ländern in Übersee.
Hauen dann die Wessis in den mitteldeutschen Verwaltungsstrukturen auch ab? Das wäre doch schön.
Im Prinzip haste recht. Wieso es nicht mit einer neuen, alten Grenze versuchen? Ohne Schiessbefehl. Von beiden Seiten. Die Ossis verzichten auf deine Ratschläge und Neger. Und ihr Wessis nehmt die Neger alleine auf und lasst die Ossis wirtschaftlich am langen Arm der BRD sterben. Das klappt sicher noch einmal. :D
Hartz IV. So gestaltet es diese Verwaltung.
HerrMayer
12.06.2025, 15:59
In der BRD ist Schulanwesenheitspflicht. In anderen Ländern gilt Bildungspflicht. Seit Ewigkeiten. USA, Frankreich, UK etc.
Erkennst du den Unterschied?
Schreibe ich Übrigens seit Jahren darüber hier im Forum.
Im Kaiserreich gab es Hausunterricht. Die Schulanwesenheitspflicht haben die Nazis eingeführt als Gesetz.
Wie gesagt, nur die BRD und kaum noch andere Länder.
In Österreich ist Homeschool erlaubt.
Aber interessiert das Verbot die Deutschen?
Zu meiner Zeit, fanden sie es toll. Kinder gehören in die Schule. Es sei wichtig. Blah Blah Blah.
Es wird ganze Viertel mit Arabern geben. Die werden dann die Viertel zum Teil dominieren.
Ich gehe auch davon aus, dass in einigen Jahren hier die Sharia durchgesetzt werden wird. Vor allem, wenn die ethnischen Urdeutschen die Minderheit in der BRD darstellen sollten. Dann werden hier ganz andere Kraefte die politische Macht haben und einfordern wollen.
Was willste auch machen, wenn Du das einzige urdeutsche Kind unter 30 Araberkindern in einer Klasse bist und ein Grossteil tief religioes ist ?
Da biste schon gezwungen, zum Islam zu konvertieren, um ueberhaupt hier anerkannt zu sein. Juedisch sein ist sowieso ein Unding und hier selbstmoerderisch… Das muss absolut streng geheim gehalten werden !!!!!!!
Ja, wir tauschen regelmäßig rote Punkte aus. Erst heute wieder. Schönes Spiel. Er/Sie/es beginnt, ich ziehe nach, er retourniert, ich auch usw.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 16:00
Als studierter Traktorist und ehemaliger trotteliger, unbewusster Mitarbeiter des MfS, Wagenknechtfetischist und nachgewiesen neutrale Friedenstaube könntest du in diese Klassen gehen und sie informieren. Als soziales Friedensengagement. Ist immerhin besser als gar nichts zu tun, meintest du.
Das DDR-Regime hatte nur Nähe zu Linksextremisten ...
Das kann man so wirklich nicht sagen. Das DDR Regime beherbergte eine erstaunliche Zahl alter Nationalsozialisten. Das Thema hatten wir schon mal!
Klopperhorst
12.06.2025, 16:03
Eltern in die Schuhe.
Die Eltern kann man sich aber nicht aussuchen.
Sein Geseier gilt für ihn und seines gleichen, aber nicht für die Masse derer, die heute in Kanakenvierteln sozialisiert werden und die Kindheit vor dem Bildschirm verbrachten.
Da wird sich nichts mehr gesund vernetzt im Gehirn, der Lebensweg ist vorgezeichnet, eine prekäre oder kriminelle Existenz am unteren Ende der BRD.
Und da sind Auswüchse wie Massenarbeitslosigkeit durch KI-Automatisierung, welche große Teile auch der mittelmäßig Begabten überflüssig machen, noch nicht eingerechnet.
---
In der BRD ist Schulanwesenheitspflicht. In anderen Ländern gilt Bildungspflicht.
Erkennst du den Unterschied?
Schreibe ich Übrigens seit Jahren darüber hier im Forum.
Im Kaiserreich gab es Hausunterricht. Die Schulanwesenheitspflicht haben die Nazis eingeführt als Gesetz.
Wie gesagt, nur die BRD und kaum noch andere Länder.
In Österreich ist Homeschool erlaubt.
Aber interessiert das Verbot die Deutschen?
Zu meiner Zeit, fanden sie es toll. Kinder gehören in die Schule. Es sei wichtig. Blah Blah Blah.
Bei mir einige Haeuser weiter wohnen sog. Zigeuner. Kein Witz, deren Kinder gehen zum Teil zur Schulzeit betteln und ich habe nie gesehen, dass die Polizei diese zur Schule gebracht haette…
Ich wollte den Kindern schon sagen, dass vielleicht das Lernen in der Schule besser waere ?
Die BRD ist sowas von fertig.
schlaufix
12.06.2025, 16:04
Mit Nathanline kuscheln und über Bande versuchen mich zu diskreditieren?
Kinder verteilen Rote Punkte. Du bist ein Kind!
HerrMayer
12.06.2025, 16:07
Ja, wir tauschen regelmäßig rote Punkte aus. Erst heute wieder. Schönes Spiel. Er/Sie/es beginnt, ich ziehe nach, er retourniert, ich auch usw.
Ich gebe natürlich rote Punkte für Beiträge, für die ich es wert erachtete, dass sie eine rote Laterne bekommen. Da muss man sich bei mir schon anstrengen. Sonst gibt es nix.
Liebe Nathanline, du und schlaufix, ihr beide schafft das ohne Mühe in regelmässigen Abständen.
HerrMayer
12.06.2025, 16:09
Kinder verteilen Rote Punkte. Du bist ein Kind!
Trink dir besser noch ein Wasser als hier zu posten.
Anhalter
12.06.2025, 16:11
Als studierter Traktorist und ehemaliger trotteliger, unbewusster Mitarbeiter des MfS, Wagenknechtfetischist und nachgewiesen neutrale Friedenstaube könntest du in diese Klassen gehen und sie informieren. Als soziales Friedensengagement. Ist immerhin besser als gar nichts zu tun, meintest du.
Das wäre schonmal eine gute Idee !
Politikqualle
12.06.2025, 16:11
.
*** Florian Machl, Chefredakteur von Report 24, äußerte scharfe Kritik an der etablierten Medienlandschaft. Diese würde in Krisenzeiten versagen, lügen oder wesentliche Informationen verschweigen. Er beklagt eine systematische Meinungskontrolle, einseitige Berichterstattung und das fehlende Vertrauen vieler Bürger in offizielle Informationen. Die Zurückhaltung von Fakten, etwa zur Identität oder dem Motiv des Täters, sei laut Machl nicht nur irritierend, sondern gefährlich. Medien und Behörden müssten in solchen Fällen vollständige Aufklärung liefern – oder zumindest ehrliche Transparenz über den Stand der Ermittlungen.
Politische Instrumentalisierung der Tat
Ein weiterer Kritikpunkt des Gesprächs war die schnelle politische Vereinnahmung der Tragödie. Während die Hintergründe noch unklar seien, forderten Politiker bereits Waffenverbote oder versuchten, ideologische Narrative zu spinnen. ***
.
... https://report24.news/was-wir-zum-graz-amoklauf-wissen-und-die-unruehmliche-rolle-von-medien-und-politik/ ...
HerrMayer
12.06.2025, 16:12
Bei mir einige Haeuser weiter wohnen sog. Zigeuner. Kein Witz, deren Kinder gehen zum Teil zur Schulzeit betteln und ich habe nie gesehen, dass die Polizei diese zur Schule gebracht haette…
Ich wollte den Kindern schon sagen, dass vielleicht das Lernen in der Schule besser waere ?
Es geht darum, Wo das Lernen stattfindet. Dass Gelernt werden muss, ist ohne Zweifel.
Wer zum Beispiel in Österreich seiner Bildungspflicht nicht nachkommt, geht zwangsweise in die Schule. Es finden jährliche Prüfungen statt.
Hier ist das Gesetz:
https://www.jusline.at/gesetz/extpruefvo/paragraf/6
Dass die Kinder, die du beschreibst an einer Schule besser aufgehoben wären, versteht sich von selbst. Also Schulanwesenheit.
Anhalter
12.06.2025, 16:12
Das kann man so wirklich nicht sagen. Das DDR Regime beherbergte eine erstaunliche Zahl alter Nationalsozialisten. Das Thema hatten wir schon mal!
Im Westen war das wesentlich schlimmer ! Ist aber nicht das Thema hier...
Die würden bloß den Unterricht stören, auf der Strasse stören die weniger, man sollte deren Sippschaft für die Taten ihrer Kinder konsquent haften lassen.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 16:15
Wir waren aber so stolz das nicht zu skandalisieren.
Filbinger war ja echt ne coole Sache.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 16:16
Das wäre schonmal eine gute Idee !
Dir bleibt, zur Tat zu schreiten.
Wenn du möchtest besorge ich dir die Kontaktdaten zur beschriebenen Schule.
Die würden bloß den Untericht stören, auf der Strasse stören die weniger, man sollte deren Sippschaft für die Taten ihrer Kinder konsquent haften lassen.
Aber schon interessant, dass der Staat BRD bei diesen Zigeunerkindern wegschaut und diese nicht in die Schulen schickt.
Aber schon interessant, dass der Staat BRD bei diesen Zigeunerkindern wegschaut und diese nicht in die Schulen schickt.
Zu teuer, zu aufwendig, zu wenig und falsches Personal, in erster Linie eine Preis-Leistungsverhältnis Frage.
phantomias
12.06.2025, 16:22
Du hast trotzdem Tomaten auf den Augen und lebst geistig in der BRD der 80'er, als es vielleicht noch "gleiche Chancen" gab.
Wenn du heute ins falsche Viertel geboren wirst, deine Eltern zur unteren sozialen Schicht gehören, wirst du selbst bei gutem Willen
nicht dieselben Möglichkeiten haben, wie Kinder, deren Eltern Privatschulen zahlen können und in einer guten Gegend leben, fette Beamtengehälter und Pensionen erhalten.
Schon alleine, daß du dich auf den staatlichen Schulen mit allem Gschwerl der Erde herumschlagen musst, wird dir massiv Steine in den Weg legen.
---
Du malst ein Zerrbild unserer Gesellschaft. Ich kenne niemand, der seine Kinder auf eine Privatschule schickt.
Kürzlich war zudem in unserer Zeitung ein Bericht über solche Schulen wie Montessori oder von katholischen Trägern: Die Beiträge sind sozial gestaffelt, dort wird niemand weggeschickt, der den Beitrag nicht zahlen kann. Da zählen andere Kriterien als das Geld.
In Bayern ist die Durchlässigkeit übrigens besonders schlecht wegen der konservativen Schulpolitik der CSU, aber auch hier bekommt jeder eine zweite und dritte Chance, wenn er das will.
Anhalter
12.06.2025, 16:24
Dir bleibt, zur Tat zu schreiten.
Wenn du möchtest besorge ich dir die Kontaktdaten zur beschriebenen Schule.
Nur das ich für sowas nicht zuständig bin ...
Schlummifix
12.06.2025, 16:30
Sozen z.B. ….fordern die Gesamtschule und schicken die eigenen Kinder auf die Privatschule
https://www.bild.de/news/standards/berlin-intern-3554624.bild.html
Du malst ein Zerrbild unserer Gesellschaft. Ich kenne niemand, der seine Kinder auf eine Privatschule schickt.
Kürzlich war zudem in unserer Zeitung ein Bericht über solche Schulen wie Montessori oder von katholischen Trägern: Die Beiträge sind sozial gestaffelt, dort wird niemand weggeschickt, der den Beitrag nicht zahlen kann. Da zählen andere Kriterien als das Geld.
In Bayern ist die Durchlässigkeit übrigens besonders schlecht wegen der konservativen Schulpolitik der CSU, aber auch hier bekommt jeder eine zweite und dritte Chance, wenn er das will.
Witzbold. Das Schulsystem ist wie ein Haus: Ist kein gescheites Fundament da, trägt es nicht. Das Einmaleins oder das Schriftdeutsch .. muss bei Zeit gelernt werden.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 16:33
Nur das ich für sowas nicht zuständig bin ...
Wie, nicht zuständig? Ist gesellschaftliches Engagement und das Plustern der Friedenstauben in Zuständigkeiten aufgeteilt?
Möchtest du keinen realen Beitrag leisten?
Anhalter
12.06.2025, 16:36
Wie, nicht zuständig? Ist gesellschaftliches Engagement und das Plustern der Friedenstauben in Zuständigkeiten aufgeteilt?
Möchtest du keinen realen Beitrag leisten?
Mehr als meine Meinung sagen kann ich auch nicht ...
Rabauke076
12.06.2025, 16:36
Für die Aufmerksamen ist es eine Tatsache, aber die überwiegende Mehrheit glaubt(!) die Lügen!
Ja , leider !
Für die Aufmerksamen ist es eine Tatsache, aber die überwiegende Mehrheit glaubt(!) die Lügen!
jeden Unfug glaube Viele heute, besonders wenn mandie Tagesschau, oder ZDF Ratten hört
Minimalphilosoph
12.06.2025, 16:38
Mehr als meine Meinung sagen kann ich auch nicht ...
Selbst DAS kannst du nicht. Nicht einmal anonym. Feiger Lappen.
Anhalter
12.06.2025, 16:43
Selbst DAS kannst du nicht. Nicht einmal anonym. Feiger Lappen.
Eher sind wohl Deine Beleidigungen feige ...
Minimalphilosoph
12.06.2025, 16:46
Eher sind wohl Deine Beleidigungen feige ...
Nimmt man deine Friedensvorschläge und neutralen Beiträge mal ernst, ist es auch wieder nicht recht.
Du Lappen.
Blackbyrd
12.06.2025, 16:46
Die Eltern kann man sich aber nicht aussuchen.
Sein Geseier gilt für ihn und seines gleichen, aber nicht für die Masse derer, die heute in Kanakenvierteln sozialisiert werden und die Kindheit vor dem Bildschirm verbrachten.
Da wird sich nichts mehr gesund vernetzt im Gehirn, der Lebensweg ist vorgezeichnet, eine prekäre oder kriminelle Existenz am unteren Ende der BRD.
Und da sind Auswüchse wie Massenarbeitslosigkeit durch KI-Automatisierung, welche große Teile auch der mittelmäßig Begabten überflüssig machen, noch nicht eingerechnet.
---
Ja, man kann sich seine Eltern nicht aussuchen.
Wie dumm sind denn diese Eltern, die ihren Kindern keine Erziehung bieten können?
Warum "wünschen" sich denn solche Eltern Kinder?
Österreich ist doch schließlich kein 3. Weltstaat.
Ich bleibe dabei, die Eltern haben versagt und ihrem "Kind" nicht die nötige Hilfe zukommen lassen, die es
sicherlich auch in Österreich gibt.
Jetzt schreibst du etwas von Massenarbeitslosigkeit, welche große Teile auch der mittelmäßig Begabten überflüssig macht.
Auch hier haben die Eltern die Pflicht, ihre Kinder entsprechend zu unterstützen und ihnen Wege aufzuzeigen, wie man sich entsprechend
weiterbilden kann. Ich bzw. wir haben unsere Kinder immer darauf hingewiesen, dass man letztendlich "nie ausgelernt" hat und das auch
im Alter die Weiterbildung sehr wichtig ist.
Allein, um solche Wohlstandsverlusthinterhertrauernden wie Dich zu ärgern ,-
sind wir gekommen , um zu bleiben !
Im Übrigenn hast Du als unbestrittener Freund dieses Systems mit Deiner jahrelangen Anerkennung des GG
unbeirrt dafür gestimmt , das wir zu Euch kommen , um Euch mit unserer dauerhaften Anwesenheit zu beglücken !
GG: Wiedervereinigungsgebot ! :D
Mit dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik hat sich das Wiedervereinigungsgebot des Grundgesetzes, das insbesondere auf die „Wahrung der staatlichen Einheit des deutschen Volkes“ abstellte, erfüllt;
Ja , leider !Tel Aviv. so ist dem Leben! *Kotz*
jeden Unfug glaube Viele heute, besonders wenn mandie Tagesschau, oder ZDF Ratten hörtDie sogenannte öffentliche Meinung wird nur durch die Medien proklamiert. Die tatsächliche Öffentliche Meinung ist davon entfernt, obwohl eben die Meisten den Schai§ glauben=für wahr halten!
phantomias
12.06.2025, 17:35
---
Du lebst in der Welt deiner Vorurteile, weil du es bis heute nicht verkraftet hast, dass deine DDR-Welt untergangen ist: Daran waren aber keine bösen Mächte schuld, sondern dieses kommunistische System war einfach nicht "fit" genug und wurde von der ökonomischen Evolution aussortiert.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 17:37
Du lebst in der Welt deiner Vorurteile, weil du es bis heute nicht verkraftet hast, dass deine DDR-Welt untergangen ist: Daran waren aber keine bösen Mächte schuld, sondern dieses kommunistische System war einfach nicht "fit" genug und wurde von der ökonomischen Evolution aussortiert.
Das geht der BRD zur Zeit ähnlich.
Insofern verteidigt ihr beide untergegangene Systeme.
Ich gebe natürlich rote Punkte für Beiträge, für die ich es wert erachtete, dass sie eine rote Laterne bekommen. Da muss man sich bei mir schon anstrengen. Sonst gibt es nix.
Liebe Nathanline, du und schlaufix, ihr beide schafft das ohne Mühe in regelmässigen Abständen.
Du bist so unglaublich blöd… :auro:
Klopperhorst
12.06.2025, 17:38
Mir ist die DDR relativ latte.
Ich zeige nur positive Unterschiede auf und Defizite der BRD, die du anscheinend nicht erkennst.
Bei einer Reform der BRD müssen die positiven Aspekte der ehem. DDR mit einfließen.
Z.B. Bildungssystem.
---
Im Westen war das wesentlich schlimmer ! Ist aber nicht das Thema hier...
Ja, stimmt. Macht es aber nicht besser.
Schlummifix
12.06.2025, 17:39
Das geht der BRD zur Zeit ähnlich.
Insofern verteidigt ihr beide untergegangene Systeme.
Ich bin nur wegen der Immobilien hier… Und wie der Name schon sagt, kann man Immobilien nicht mitnehmen. Sonst wäre ich schon lange weg aus diesem Irrenhaus.
Die Konsequenz, mit der du deine Lügen für Stereotype einsetzt, ist bemerkenswert.
HansMaier.
12.06.2025, 17:43
Niemand ‚benötigt‘ eine Glock. Ich will aber eine Glock als Nothilfe, gegen Kommunisten wie Dich, für die sich Eigentumsrechte von deren individuellen Bedürfnissen herleiten…. :gp:
Ich nehm dann die Schrotflinte. :appl:
Tod dem Sozialismus, caracho...
MfG
H.Maier
Sagen wir mal, die Deutsche Demokratische Republik waere geblieben und haette sich reformiert und wir haetten den Marktzugang zu Osteuropa und zu Russland nicht verloren.
Heute wuerden wir zum BRICS-Plus und zur Neuen Fair World Order Eurasiens gehoeren. Russland waere unser Buendnispartner. Zudem haetten wir weiter billige Energie aus Russland. Wir waeren auch nicht NATO-Mitglied und den imperialistischen Krieg der USA und verbrecherischen NATO gegen Russland wuerden wir nicht unterstuetzen. Ganz im Gegenteil, Russland waere unser Brudervolk !
Das Schulsystem waere auf einem absoluten Top-Level und mit dem heutigen Russland und den nordischen Laendern, wie Finnland, vergleichbar.
Ich bin mir sicher, dass wir heute nach 30 Jahren in der Deutschen Demokratischen Republik ein besseres Deutschland haetten !
phantomias
12.06.2025, 17:43
Mir ist die DDR relativ latte.
Ich zeige nur positive Unterschiede auf und Defizite der BRD, die du anscheinend nicht erkennst.
Bei einer Reform der BRD müssen die positiven Aspekte der ehem. DDR mit einfließen.
Z.B. Bildungssystem.
---
Das Bildungssystem ist in Deutschland Ländersache. Warum zeigt ihr im Osten nicht, dass ihr es besser könnt?
Klopperhorst
12.06.2025, 17:45
Das Bildungssystem ist in Deutschland Ländersache. Warum zeigt ihr im Osten nicht, dass ihr es besser könnt?
Wir abgeschafft im neuen Deutschland.
Es gibt keinen Grund, warum ein Kind in Schleswig Holstein andere Bildung als in Baden Württemberg haben sollte.
Alles zentral organisieren.
Ich habe dazu auch schon ein Modell eines Nationalen Schulsystems entwickelt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20240511093935-schulsystem_national_10.gif
---
Minimalphilosoph
12.06.2025, 17:46
Ich bin nur wegen der Immobilien hier… Und wie der Name schon sagt, kann man Immobilien nicht mitnehmen. Sonst wäre ich schon lange weg aus diesem Irrenhaus.
ien? Plural?
Vermiete sie doch an Flüchtlinge. Oder verkaufe sie an die BRD. Und wandere aus. Wenn es dir um die Kohle geht, gibt es doch nichts besseres als es an Flüchtlinge zu vermieten. Inklusive garantierter Renovierung vor dem neuen Einzug von Flüchtlingen.
Ich denke, @Klopperhorst hat in diesem Punkt recht. CHancenverbesserung durch sozialen Status ist doch bei uns Gang und gäbe. es gibt dazu sogar umfangreiche Erhebungen, die mir nicht unseriös scheinen. Sogar das Bundesamt für politische Bildung stellt fest:
https://www.bpb.de/themen/bildung/dossier-bildung/174634/chancengleichheit-zwischen-anspruch-und-wirklichkeit/
Es gibt keinen Grund, warum ein Kind in Schleswig Holstein andere Bildung als in Baden Württemberg haben sollte.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20240511093935-schulsystem_national_10.gif
---
Das kann man nicht laut genug betonen!
:gp:
Ich nehm dann die Schrotflinte. :appl:
Tod dem Sozialismus, caracho...
MfG
H.Maier
Wir haetten in der Deutschen Demokratischen Republik nach 1990 reformiert. In China und Russland gibt es heute auch Privateigentum. Die Leute koennen sich dort was aufbauen. Das waere auch in der reformierten DDR gegangen.
Bei uns waere es nur gerechter abgelaufen und es gaebe keine Obdachlosen, keine Masseninvasion, keine Islamisierung und keine grassierende Kinderarmut.
Und im Krieg mit Russland wuerden wir uns auch nicht befinden, weil neutral !
Die Deutsche Demokratische Republik waere zur zweiten Schweiz und zum Vorzeigeobjekt fuer ganz Europa geworden !
Der Anschluss an die NATO und die antideutsche BRD passierte, weil man genau das oben Beschriebene in London, Washington, Bonn und Paris verhindern wollte, weil das eigentliche langfristige Ziel der 3. Weltkrieg gegen Russland in Europa ist.
Klopperhorst
12.06.2025, 17:50
Das kann man nicht laut genug betonen!
Die Einigung aller Schüler in einer Nationalen Jugendorganisation ist auch sehr wichtig.
Elitäre Anwandlungen wird es im Neuen Deutschland nicht mehr geben.
Das Arbeiterkind geht mit dem Kind der Hochschulprofessorin und Staatsbeamtin auf eine Schule.
---
Minimalphilosoph
12.06.2025, 17:50
---
Der Unterschied zwischen POS und 10 Klassen ES und die weitere Delegierung ist mir nicht ganz klar. Die POS beinhaltet so etwas wie ein Abitur?
Versieh das Organigramm mal mit Pfeilen. Ich raffe das sonst nicht so richtig.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 17:52
Ich denke, @Klopperhorst hat in diesem Punkt recht. CHancenverbesserung durch sozialen Status ist doch bei uns Gang und gäbe. es gibt dazu sogar umfangreiche Erhebungen, die mir nicht unseriös scheinen. Sogar das Bundesamt für politische Bildung stellt fest:
https://www.bpb.de/themen/bildung/dossier-bildung/174634/chancengleichheit-zwischen-anspruch-und-wirklichkeit/
IHR stellt immer erst fest, wenn es sich bestätigt hat. :D
Minimalphilosoph
12.06.2025, 17:54
Wir haetten in der Deutschen Demokratischen Republik nach 1990 reformiert. In China und Russland gibt es heute auch Privateigentum. Die Leute koennen sich dort was aufbauen. Das waere auch in der reformierten DDR gegangen.
Bei uns waere es nur gerechter abgelaufen und es gaebe keine Obdachlosen, keine Masseninvasion, keine Islamisierung und keine grassierende Kinderarmut.
Die Deutsche Demokratische Republik waere zur zweiten Schweiz und zum Vorzeigeobjekt fuer ganz Europa geworden !
Der Anschluss an die NATO und die antideutsche BRD passierte, weil man genau das oben Beschriebene in London, Washington, Bonn und Paris verhindern wollte, weil das eigentliche langfristige Ziel der 3. Weltkrieg gegen Russland in Europa ist.
Naja. Da schreib ich mal "Halleluja".
Schlummifix
12.06.2025, 17:55
ien? Plural?
Vermiete sie doch an Flüchtlinge. Oder verkaufe sie an die BRD. Und wandere aus. Wenn es dir um die Kohle geht, gibt es doch nichts besseres als es an Flüchtlinge zu vermieten. Inklusive garantierter Renovierung vor dem neuen Einzug von Flüchtlingen.
Ich habe angefragt...die zahlen echt jeden Preis, für ihre Refugees.
Und die Refugees bekommen sogar eine Schulung, wie man Kühlschränke füllt und Wohnungen behandelt, saugen, putzen etc.
https://dein-vitamin-b.de/
Stattdessen habe ich mich für Verkauf entschieden; Rhein-Main-Gebiet. Da will in 20 Jahren keiner mehr wohnen.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 18:05
Ich habe angefragt...die zahlen echt jeden Preis, für ihre Refugees.
Und die Refugees bekommen sogar eine Schulung, wie man Kühlschränke füllt und Wohnungen behandelt, saugen, putzen etc.
https://dein-vitamin-b.de/
Stattdessen habe ich mich für Verkauf entschieden; Rhein-Main-Gebiet. Da will in 20 Jahren keiner mehr wohnen.
Man denkt immer so eine Immobilie ist was sicheres für die Zukunft. Nicht einmal um Gewinne zu machen, sondern um nur ein sicheres Dach über dem Kopf zu haben. Spätestens wenn du eine Paliflagge auf den Balkon hängen musst, um in deiner eigenen Immobilie sicher zu sein, weisst du was du verkehrt gemacht hast.
Ich habe meine erste Immobilie in Norwegen erworben und wohne selbst darin. Obwohl immer unsesshaft, dachte ich, nun muss ne neue Heimat her. Heute würde ich mich wieder anders entscheiden.
Die Netzseite ist perfekt für deine Pläne. Rechne dir kurz aus, was du bekommst, wenn du drei oder gar fünf Jahre an die Gemeinde und neue Fachkräfte vermietest. Und was du jetzt bekommst, wenn du verkaufst. Oder was du bekommst wenn du nichts machst, und in vier Jahren alle anderen verkauft haben und du Volk als Nachbarn hast, die einen Verkauf selbst unter Verlust fast unmöglich machen.
Meine unmoralischen Tipps habe ich übrigens von Moralaposteln aus dem Westen gelernt. :D
Es gab in der Geschichte unseres Landes wohl kaum eine Zeit, die mehr Wohlstand hervorbrachte als unsere. Aber vielleicht sind die Menschen glücklicher, wenn die verheißungsvolle Zukunft erst noch bevorsteht, als wenn das Ziel bereits erreicht ist.
Auf Pump!
Außerdem ist das eh nicht richtig, da schau her:
http://userpage.fu-berlin.de/~roehri...ndrom/kap5.htm
Zitat:
In einer Studie der Harvard-Universität wird diese Zeit des Hochmittelalters als die wohl glücklichste der Menschheit bezeichnet. Mehrere hundert Städte entstanden allein im deutschen Sprachraum. Die Hanse hatte ihre Blüte.
Zum ersten mal gab es einen breiten Bürgerreichtum, den man in den wenigen unversehrt gebliebenen Städten wie Dinkelsbühl, Rothenburg, Lübeck
u. a. noch erkennen kann. Nie wieder hat es so viele Künstler und Kunsthandwerker gegeben wie in diesen Jahrhunderten. Fast jeder Balken an den Bürgerhäusern und selbst der letzte Stein auf den Spitzen der Kirchen und Kathedralen waren kunstvoll verziert. Gerade die Kathedralen legen heute noch Zeugnis ab von dem Reichtum dieser Zeit. Sie wurden nicht - wie die Pyramiden durch Zwangsarbeiter errichtet, sondern von hochbezahlten
Handwerkern und Baumeistern.
Und dieser breitgesteuerte Wohlstand war nicht die Folge einer ständigen Leistungssteigerung oder eines Wirtschaftswachstums in unserem Sinne. Er war ganz einfach die Folge einer langen Epoche des Wirtschaftens
ohne verarmende Konjunktureinbrüche, die Folge eines umlaufenden Geldes ohne Ausbeutungscharakter. Weitgehend gab es
schon eine Fünf-Tage Woche, denn der „blaue Montag“ war in den meisten Zünften arbeitsfrei.
Diesen Zusammenhang zwischen Wirtschaftsblüte und Geld bestätigt auch das Ende dieser Ära im 15. Jahrhundert, das mit der
Wiedereinführung des „Dickpfennigs“ oder des „ewigen Pfennigs“ zusammenfällt, also jener massiven Gold- und Silbermünzen, die
nicht mehr dem Verruf unterlagen.
Politikqualle
12.06.2025, 18:12
Ich habe meine erste Immobilie in Norwegen erworben und wohne selbst darin. :D .. und wo ? .. bitte die Koordinaten .. Danke ..
Sagen wir mal, die Deutsche Demokratische Republik waere geblieben und haette sich reformiert und wir haetten den Marktzugang zu Osteuropa und zu Russland nicht verloren.
Heute wuerden wir zum BRICS-Plus und zur Neuen Fair World Order Eurasiens gehoeren. Russland waere unser Buendnispartner. Zudem haetten wir weiter billige Energie aus Russland. Wir waeren auch nicht NATO-Mitglied und den imperialistischen Krieg der USA und verbrecherischen NATO gegen Russland wuerden wir nicht unterstuetzen. Ganz im Gegenteil, Russland waere unser Brudervolk !
...............
Reich wie China, und führend in der Wissenschaft und Produktion hätte die DDR sein können
Anhalter
12.06.2025, 18:13
Das war damals auch die Idee der "DDR-SPD", eine neutrale DDR im Sinne der Schweiz ....
Anhalter
12.06.2025, 18:15
Reich wie China, und führend in der Wissenschaft und Produktion hätte die DDR sein können
In der Abhängigkeit von der Sowjetunion war das aber unmöglich.
https://www.wz.de/imgs/39/3/1/0/6/8/4/6/3/tok_2c566eb8d4249ef0a19182685d24dba5/w704_h1020_x352_y510_22c57d4ff3d0239d.jpg
Ist ok.
Viele kennen sie nicht.
Habe sie erwaehnt, weil ich von ihr immer angetan gewesen bin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Else_Lasker-Sch%C3%BCler
Habe fuer sie am Zionsberg in Jerusalem auch gebetet, weil sehr wichtige Person fuer mich.
Für mich gibt es auch eine wichtige Person "Jesus".
In der Abhängigkeit von der Sowjetunion war das aber unmöglich.
Es lag nicht an den Russen sondern an den politischen Schwaechlingen in der Deutschen Demokratischen Republik. Die von westlichen Geheimdiensten bereits 8 Jahre vor 1989 gelegten, als " Friedensdemonstrationen ", getarnten Aufstaende, haette man auch mit Panzern der NVA niederschlagen koennen, ohne vorher bei den Genossen in Moskau um Erlaubnis zu bitten. Bei der Gelegenheit haette ich anstelle der DDR Regierung die Kirchengebaeude und Pfaffen gleich mit plattmachen lassen.
Klopperhorst
12.06.2025, 18:20
ien? Plural?
Im neuen Deutschland hat die POS nicht die Funktion wie in der DDR, sondern ist eher der hiesigen Fachoberschule vergleichbar.
Die 10-Klasseneinheitsschule ist eher Richtung Realschule, aber mit dem großen Unterschied der Begabten- und Minderbegabten-Selektion,
wobei Begabte ab der 5. Klasse auf Spezialschulen gehen (Mathematik, Sport ...) und Minderbegabte auf die Sonderschulen.
---
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von navy https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12402076#post12402076)
Die DDR war bloß ein Besatzerregime, kontrolliert von Deutschlands Feinden. Genau wie die BRD
Anhalter
12.06.2025, 18:26
Die DDR war bloß ein Besatzerregime, kontrolliert von Deutschlands Feinden. Genau wie die BRD
Genau das ist die Wahrheit !
Klopperhorst
12.06.2025, 18:27
Das ist nur teilweise richtig.
Die DDR war wie die BRD unter dem Einfluss der jeweiligen Großmacht.
Ein "Besatzerregime" war sie jedoch nicht, weil die Innenpolitik weitgehend autonom war.
Viele Aspekte waren sogar souveräner als hier durchführbar.
---
Minimalphilosoph
12.06.2025, 18:44
.. und wo ? .. bitte die Koordinaten .. Danke ..
In der Nähe von Kirkenes. Direkt an der E 105. Das letzte Haus vor der Grenze.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250612184522-Bild_2025-06-12_184525762.png
In der Nähe von Kirkenes. Direkt an der E 105. Das letzte Haus vor der Grenze.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250612184522-Bild_2025-06-12_184525762.png
Heftig, da Sie ganz schoen weit im Norden wohnen und fast an der russischen Grenze.
Muss bestimmt landschaftlich schoen dort sein. Viel Fisch und viele Meereskrabben.
Kann man von Ihnen aus nach Russland mit dem Auto fahren oder ist die Grenze geschlossen ?
Politikqualle
12.06.2025, 18:49
In der Nähe von Kirkenes. Direkt an der E 105. Das letzte Haus vor der Grenze. .. du lügst .. habe dort kein Haus gesehen , als ich dort war ..
Minimalphilosoph
12.06.2025, 18:51
.. habe dort kein Haus gesehen , als ich dort war ..
Ist ein Safehouse. Kennt keiner, sieht keiner.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 18:52
Heftig, da Sie ganz schoen weit im Norden wohnen und fast an der russischen Grenze.
Muss bestimmt landschaftlich schoen dort sein. Viel Fisch und viele Meereskrabben.
Kann man von Ihnen aus nach Russland mit dem Auto fahren oder ist die Grenze geschlossen ?
Ja, viel Trockenfisch und rauhe Hände. Und klar, mit meinem Lada Niva fahre ich immer ins Russenmagazin zum einkaufen. Man kennt sich und sowohl Moskau als auch Oslo sind weit weg.
Politikqualle
12.06.2025, 18:52
Kann man von Ihnen aus nach Russland mit dem Auto fahren oder ist die Grenze geschlossen ? .. alles offen .. keine Kontrollen , Rußland ist ein freundliches Land :fizeig: ..
Politikqualle
12.06.2025, 18:54
Ist ein Safehouse. Kennt keiner, sieht keiner. .. klar doch ... mitten in der Taiga und 25 Meter unter der Erde :fizeig: ..
.. alles offen .. keine Kontrollen , Rußland ist ein freundliches Land :fizeig: ..
Die Finnen haben wohl die Grenze geschlossen und mit dem Auto kann man nicht mehr nach St.Petersburg fahren. Habe ich im TV gesehen.
Frueher gab es viel Grenzverkehr zwischen Finnland und Russland und einige Leute haben davon auch profitiert. Hat die verbrecherische und imperialistische neofaschistische NATO mit ihrem Krieg gegen Russland alles kaputt gemacht.
Politikqualle
12.06.2025, 18:59
Die Finnen haben wohl die Grenze geschlossen . .. auch die Norweger ..
Minimalphilosoph
12.06.2025, 18:59
Im neuen Deutschland hat die POS nicht die Funktion wie in der DDR, sondern ist eher der hiesigen Fachoberschule vergleichbar.
Die 10-Klasseneinheitsschule ist eher Richtung Realschule, aber mit dem großen Unterschied der Begabten- und Minderbegabten-Selektion,
wobei Begabte ab der 5. Klasse auf Spezialschulen gehen (Mathematik, Sport ...) und Minderbegabte auf die Sonderschulen.
---
Dir ist bewusst, welchen gesellschaftlichen "Aufschrei" eine solche Selektion heutzutage verursachen würde? Und auch welchen Aufwand angefangen von Gutachten und Bewertungen bis hin zu Klagen gegen selbige verursacht würden?
Die Selektion könnte etwas besser sein. Da gebe ich dir recht. Aber das liegt auch in der BRD nicht am theoretischen Bildungssystem sondern an den Ausbildern, Lehrern und den aus diesem System immer mehr entspringenden neuen Ausbildern.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 19:01
.. auch die Norweger ..
Es gibt ganz normale Grenzkontrollen. Ganz normale. Nicht solche wie in Helmstedt 1983.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 19:02
.. klar doch ... mitten in der Taiga und 25 Meter unter der Erde :fizeig: ..
Was hast du getan? Plötzlich summen Drohnen über dem Safehouse. :D
Glaubnix
12.06.2025, 19:22
ich höre gerade,
der Täter offensichtlich ein "ego Shooter" .......(Opfer fällt schwer zu sagen)
tja.... mittlerweile ein Wirtschaftszweig, dieser Bullshit
ich höre gerade,
der Täter offensichtlich ein "ego Shooter" .......(Opfer fällt schwer zu sagen)
tja.... mittlerweile ein Wirtschaftszweig, dieser Bullshit
Wer hat eigentlich die Schulschiessereien erfunden? Die Schweizer Eidgenossen von Ricola und Nestle waren es nicht! Es waren die US Amerikaner!
Vermutlich liegt die Ursache im schlechten Genmaterial der US Amerikaner, welche die US Amerikaner zu sie boesartig geborenen Asozialen, Verbrechern und Moerdern macht.
security.org / aktualisiert: 4. April 2025
Eine Zeitleiste der Schulschießereien seit Columbine
• Seit 2015 ist die Zahl der Amokläufe an Schulen in den USA im Vergleich zu den Jahrzehnten zuvor sprunghaft angestiegen.
• Im Jahr 2024 kam es an Schulen der Klassen K-12 zu 332 Schießereien, die 267 Verletzte und Tote forderten. 1
• Die Mehrzahl der Amokläufe seit 1999 ereignete sich an weiterführenden Schulen – um genau zu sein, waren es bisher 61,8 Prozent.
Im Jahr 2024 hielt Präsident Joe Biden eine Rede zum 25. Jahrestag des Columbine-Massakers. Darin erklärte er, dass es seit Columbine mehr als 400 Schießereien an Schulen gegeben habe, bei denen über 370.000 US-Schüler Waffengewalt ausgesetzt waren. 2 Da uns die Sicherheit der Menschen am Herzen liegt, haben wir die Häufigkeit und Schwere von Schießereien an Schulen in der folgenden Zeitleiste dargestellt.
Obwohl es nicht der erste Gewaltausbruch an einer amerikanischen Schule war, hat sich der Amoklauf an der Columbine High School als Wendepunkt erwiesen. Allein in den vier Jahren nach dem Massaker von 1999 wurden mehr als zwei Dutzend weitere Menschen getötet und noch mehr verletzt. Und in den darauffolgenden Jahrzehnten kam es zu noch mehr Gewalt an Schulen. Von der Schießerei in Sandy Hook 2012 über die Schießerei in Uvalde 2022 bis hin zum bevorstehenden Schulmassaker – Waffengewalt an amerikanischen Schulen hält Jahr für Jahr an. Als Sicherheitsexperten wollen wir diese Tragödien besser verstehen und haben daher eine aktuelle Zeitleiste der Schulmassaker erstellt.
Wie viele Schießereien an Schulen hat es seit Columbine gegeben?
Laut der K-12 School Shooting Database, einer Veröffentlichung des Center for Homeland Defense and Security (CHDS) der Naval Postgraduate School, wurden seit 1999 insgesamt 118 Fälle von Amoklauf an US-amerikanischen Schulen gemeldet. Diese Schießereien werden von der CHDS als Situationen definiert, in denen der Täter im Zuge einer anhaltenden Gewaltepisode gezielt oder zufällig ausgewählte Opfer auf dem Schulgelände tötete oder verletzte.
Fast 60 Prozent der Amokläufe an Bildungseinrichtungen seit Columbine ereigneten sich an weiterführenden Schulen, etwa 21 Prozent an Mittel- und Junior High Schools. Die übrigen Fälle ereigneten sich laut der Datenbank zu Amokläufen an Schulen der Klassenstufen K-12 und K-12 an Grundschulen.
Prozentsatz der Vorfälle mit aktiven Schützen nach Schulstufe 1999–2022
Weiterführende Schule 59 %
Mittelschule, Junior High School oder Schule der Klassen 6 bis 12 21 %
Grundschule 14%
K-12 oder K-8 Schule 3%
Andere oder unbekannt 3%
(Quelle: K-12 School Shooting Database)
Schießereien an Schulen und Schusswaffenvorfälle sind so alltäglich geworden, dass sich die Berichterstattung darüber grundlegend verändert hat. Das Columbine-Massaker wird monatelang in den Medien behandelt, und aktuelle Ereignisse erhalten nur einen Bruchteil der Berichterstattung über Columbine. Manche Ereignisse, wie die Schießerei in Santa Fe mit zehn Todesopfern, haben weniger Aufmerksamkeit erhalten, da andere Schießereien, wie die Schießerei in Parkland mit 17 Todesopfern, sie in den Schatten stellen.
Wie viele Menschen werden jedes Jahr bei Schießereien an Schulen verletzt?
Seit 1999 wurden bei Schießereien an Grund- und weiterführenden Schulen 440 Menschen getötet und 1.243 verletzt. Diese Zahl umfasst alle Arten von Schießereien an Schulen oder bei Schulveranstaltungen, einschließlich versehentlicher Schussabgaben. Die Zahl der bei Schießereien an Schulen im Jahr 2024 Verletzten oder Toten ist mehr als doppelt so hoch wie die Zahl der Opfer im Jahr 1999. Leider zeigt die Grafik einen Anstieg der Zahl der bei diesen schrecklichen Ereignissen getöteten oder verletzten Menschen. Allein im Jahr 2023 gab es mit 348 Schießereien an Schulen (K-12) einen Rekordwert, bei dem 249 Menschen verletzt und getötet wurden.
Nach den Schießereien an der Sandy Hook Elementary School in Connecticut und der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida, ertönten Rufe nach einem „ Nie wieder “. Dennoch sind seit der Schießerei in Parkland im Jahr 2018 – also innerhalb von nur sechs Jahren – bei Schießereien an Grund- und weiterführenden Schulen mehr als 200 Menschen gestorben und über 550 verletzt worden. Während viele Befürworter und Politiker hoffen, dass diese unsäglichen Gräueltaten zu bedeutsamen politischen Veränderungen führen werden, haben die 25 Jahre seit Columbine gezeigt, wie schwierig ein solcher Wandel ist.
Von Columbine nach Uvalde: Eine tragische Zeitlinie
Lassen wir Politik, Waffenrechte, Schuldzuweisungen der Medien und Analysen der Berichterstattung beiseite und betrachten wir die Geschichte der Schießereien an Schulen anhand einer Zeitachse, um eine bessere Vorstellung vom Ausmaß des Problems zu bekommen.
School Shooting Timeline
(Incidents with active shooters from Columbine High School to Huguenot High School)
- die Liste ist unfassbar lang / Infos im Text -
Source: Center for Homeland Defense and Security K-12 School Shooting Database (1999-2022), The Violence Project Mass Shooter Database, Mother Jones Mass Shooting Database (2023)
Die Art und Weise, wie wir die Daten zu Schulmassakern betrachten, hat einen Haken. Konzentrieren wir uns ausschließlich auf die großen Schulmassaker nach Jahr oder auf eine Liste von Schulmassakern mit einer höheren Todeszahl, übersehen wir das Gesamtbild. Das bedeutet, dass wir die vereitelten Attentate, die einmaligen Morde und die häufigen kleineren Ereignisse zwischen den Massakern mit zunehmend höheren Todeszahlen übersehen.
Wir vermissen Situationen wie den Schulangriff in East Greenbush, New York, der zwar nur eine Person verletzte, aber das Potenzial hatte, viele weitere Menschen zu töten, wenn er nicht vereitelt worden wäre. Der Schüler, der ihn angriff, lobte seitdem sowohl die Schüleraktivisten von Parkland als auch den Lehrer, der ihn zu Boden gerissen hatte, und sagte, er sei „ein Held, dem ich mein Leben verdanke“. Es war ein Beinahe-Unfall, der viel schlimmer hätte ausgehen können, aber auch diese Beinahe-Unfälle müssen Teil der Diskussion über Waffen und Schulen sein.
Unsere Liste der Schießereien an Schulen in den USA soll einen Eindruck davon vermitteln, wie viele kleine Ereignisse mit unnötigen Todesfällen und ohne große Vorwarnung stattgefunden haben. Hoffentlich wird das Schuljahr 2024/25 einen deutlichen Rückgang tödlicher Angriffe an Schulen verzeichnen.
Unsere Daten
Für unsere Analyse stützten wir uns auf Daten aus einigen wichtigen Quellen. Für Daten zu Verletzungen und Todesfällen bei Schießereien an Schulen zwischen 1999 und 2022 nutzten wir Aufzeichnungen des School Shooting Safety Compendium (SSSC) des Center for Homeland Defense and Security (CHDS). Verletzungen und Todesfälle von Januar bis Mai 2024 wurden aus der K-12 School Shooting Database (K-12 SSDB) von David Riedman gesammelt. Die Daten aus diesem Archiv wurden mit Genehmigung verwendet. Wir nutzten die K-12 School Shooting Database auch, um die Anzahl der Vorfälle mit aktiven und nicht-aktiven Schützen an K-12-Schulen zwischen 1999 und Juli 2023 zu erfassen.
Unsere umfangreichen Zeitleisten zu Schießereien an Schulen stimmen möglicherweise nicht mit den Informationen des SSSC oder des K-12 SSDB überein, da beide Fälle von aktiven Schießereien an K-12-Schulen und Universitäten enthalten.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250612193837-Bildschirmfoto 2025-06-12 um 19.16.52.png
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250612193841-Bildschirmfoto 2025-06-12 um 19.17.09.png
https://www.security.org/blog/a-timeline-of-school-shootings-since-columbine/
Ruprecht
12.06.2025, 19:44
Bei uns gibt es viele Sportvereine.
Das Angebot ist schon riesig.
Ich foerder hier einen Fussballverein und den Jugendbereich, damit die Kinder von der Strasse kommen…
Fussball ist in Berlin extrem wichtig.
Hier schlummern schon riesige Talente...
Ich hab paar Jahre Kids als Jugendtrainer ans Boxen rangeführt, da konnten die sich etwas austoben und mussten nicht auf der Straße abhängen.
War dann für den Verein zu kostenintensiv und wurde beerdigt, wie es in diesem BRD-Shithole Usus ist, für sinnvolle Sachen ist kein Geld übrig.
Da leistet man sich eher so einen nichtsnutzigen Gehirndurchfall wie Jette Nietzard.
Anhalter
12.06.2025, 19:50
Ich hab paar Jahre Kids als Jugendtrainer ans Boxen rangeführt, da konnten die sich etwas austoben und mussten nicht auf der Straße abhängen.
War dann für den Verein zu kostenintensiv und wurde beerdigt, wie es in diesem BRD-Shithole Usus ist, für sinnvolle Sachen ist kein Geld übrig.
Da leistet man sich eher so einen nichtsnutzigen Gehirndurchfall wie Jette Nietzard.
Das mit den Arbeitsgemeinschaften in der DDR war gar nicht so schlecht, hier sollte man anknüpfen.
Falls es nicht schon zu spaet sein sollte und Du Dich dem Zugriff noch entziehen kannst, biete ich Dir ein tatsaechlich sicheres Safehouse im Paektu Gebirge der Demokratischen Volksrepublik Korea an.
I Als meine Schwiegermutter kürzlich schwer an Krebs erkrankte, waren die Facharztbehandlung und Termine für CT/MRT kein Problem.
Facharztbehandlungen und Termine für CT/MRT kein Problem! Echt? Du scheinst in einer heiligen Blase zu leben. Schnelle Termine für MRT usw. zubekommen, das einfach nicht die Realität in diesem Land. Man braucht da schon
gewisse Beziehungen um das es schnell geht. Weiß es aus eigener Erfahrung. Aber Bitte, in deiner Welt sieht es natürlich anders aus, bist halt ein anderes Kaliber. Passt alles zusammen, auch deine Schreiberei von arm oder nicht.
Ich möchte dir nichts unterstellen, aber man bekommt den Eindruck von dir das du in einer anderen Welt lebst....Traurig!!!
Hallo,
in Ösiland sollte man vllt. als erstes den Zugang zu Waffen erschweren. Z. B. das unter 21 Jährige
ihre Waffen nicht zu Hause lagern dürfen. Eine Wartezeit von vllt. 6 Monaten könnte ebfs. helfen.
Anderseits hatte Ö. in 2022 ----------- 79 Tötungen. 0.9 auf 100.000 Einwohner.
Schwieriges Thema wenn gerade 9 ermordet worden sind.
Ich hoffe die Opfer mögen in Frieden ruhen und niemand von den Schwerverletzten sich selbst
meucheln wie im Brokstedter Fall.
Zudem ist / war der Täter ein A********H. Weil er junge Schüler ermordete mit denen er nichts
zu tun hatte. Die waren vllt. 12, max 13 Jahre alt. Er 22, oder?
Wer den ernst nimmt macht es falsch. Verstrahlt. Ich könnte ihn ab und mal auszählen, aber ich
kann und WILL nicht jeden Idioten bekehren.
Er heute: "Kenne niemanden der auf eine Privatschule geht. :auro:
Ich: Eine Verwandte ist Lehrerin auf einer Privatschule.
Beweist beides nichts.
Armut
Für mich: Absolute Armut: (echtes) Hungern, mieses / kein Dach über den Kopf, in "normalen" / kälteren Ländern
nicht heizen können. Kein Schulbesuch, weil Schule Geld kostet / das Kind jwd. wohnt.
Relativ: Der Deutsche Handwerksmeister im Büro des Schweizer Bankdirektors: (gedämpfte Stimme)
Ich möchte hier Geld anlegen.
Ch. Banker (normale Stimme): Wie viel ist es?
Hwm (fast schon flüsternd): 500.000 €.
CH. Banker (jovial): Das macht doch nichts, man muß sich nicht für Armut schämen!
Ich finde den Witz gut. Es ist, wie mit der Armut, relativ. Hast Du nur 50 Millionen bist Du ggü. jdm. Milliardär arm.
In Deutschland gilt unter 60%(?) des Durchschnittseinkommens als Armut.
Ja, der Ostdeutsche hat schon einmal eine Diktatur erlebt und dadurch ist er sehr hellhörig, der Westbürger merkt es immer erst wen es ihm ans Eingemachte geht, sprich so richtig an den Geldbeutel! Aber das dauert noch etwas bis er es so richtig
schnallt was auch diese jetzige Regierung im Schilde führt, da wird weiterhin Geld in Massen an die ganze Welt verteilt und hier im Lande geht es immer mehr bergab. Aber du gehörst ja mit dazu, bist auch so ein Typ wie die drei Affen: " Nichts sehen,
nichts hören und nichts sehen".....Aber die Bürger der Neuen Länder für blöd verkaufen. Diesen Zahn kannst du dir bald ziehen, es wird nicht besser mit dieser Regierung....:fuck:
Politikqualle
12.06.2025, 20:28
...
.. Quatsch , das sind die gefährlichen Taigawespen ..
Politikqualle
12.06.2025, 20:30
Falls es nicht schon zu spaet sein sollte und Du Dich dem Zugriff noch entziehen kannst, biete ich Dir ein tatsaechlich sicheres Safehouse im Paektu Gebirge der Demokratischen Volksrepublik Korea an.
.
.. dann muss @ Mini ... aber durch Russland ..
Ich werde nie vergessen, wie es in eurer DDR ausgesehen und gerochen hat: Kaputte Straßen und Autobahnen, Dorfstrassen teilweise nicht asphaltiert, die Häuser in den Innenstädten oder auch solchen "Kurorten" wie Tabarz (auch Binz übrigens) heruntergekommen und teils verfallen, die Innenstädte öde, in Dresden war man stolz auf eine Einkaufsstrasse, die es anderswo nicht gab, in Arnstadt ein Cafe mit Resopaltischen und zwei Sorten Kuchen, in den HO-Läden teilweise gähnende Leere, Verkäufer waren unfreundlich, Schaufensterauslagen gab es nicht, ein Schuhgeschäft, an dem sich eine Schlange bildete, nicht im Laden, sondern vor dem Laden, weil nur eine begrenzte Anzahl Menschen eingelassen wurde, die Schuhe einfach lieblos in Kartons auf dem Boden gestapelt, eine Verkäuferin von Orwo-Farbfilmen, die sichtbar nix verkaufen wollte, die ersten Restaurants, in die man ohne Reservierung einkehren konnte mit magerem Angebot, die Einrichtung und die Alltagsggegenstände robust und häßlich, in den Strassen hat es gestunken.
Und ich habe das erste Mal in meinem Leben ein Etagenklo gesehen (es soll wohl auch noch Häuschen mit Herz gegeben haben).
Tut mir leid, aber ich mache mir nicht die Mühe, es hier schönzuschreiben, denn für mich war der Zustand dieses Landes ein Kulturschock.
Ruprecht
12.06.2025, 20:45
Die Prügelstrafe hat sich als Mittel der Pädagogik nicht bewährt. Sie ist eine der übelsten Demütigungen und verstärkt nur die charakterliche Deformation. Im Gegenteil, Menschen die als Kinder Opfer von Gewalt wurden, werden signifikant häufiger selbst zu Gewalttätern.
Dir hätte man mehr mit dem Teppichklopfer geben sollen.
Nun ist es zu spät.
Nun ist es zu spät.
Glaub mir, Kinder haben später ihren Eltern gegenüber ein distanziertes Verhältnis, wenn sie von diesen geschlagen wurden. Ich kenne keine Ausnahme.
Minimalphilosoph
12.06.2025, 20:49
Ich werde nie vergessen, wie es in eurer DDR ausgesehen und gerochen hat: Kaputte Straßen und Autobahnen, Dorfstrassen teilweise nicht asphaltiert, die Häuser in den Innenstädten oder auch solchen "Kurorten" wie Tabarz (auch Binz übrigens) heruntergekommen und teils verfallen, die Innenstädte öde, in Dresden war man stolz auf eine Einkaufsstrasse, die es anderswo nicht gab, in Arnstadt ein Cafe mit Resopaltischen und zwei Sorten Kuchen, in den HO-Läden teilweise gähnende Leere, Verkäufer waren unfreundlich, Schaufensterauslagen gab es nicht, ein Schuhgeschäft, an dem sich eine Schlange bildete, nicht im Laden, sondern vor dem Laden, weil nur eine begrenzte Anzahl Menschen eingelassen wurde, die Schuhe einfach lieblos in Kartons auf dem Boden gestapelt, eine Verkäuferin von Orwo-Farbfilmen, die sichtbar nix verkaufen wollte, die ersten Restaurants, in die man ohne Reservierung einkehren konnte mit magerem Angebot, die Einrichtung und die Alltagsggegenstände robust und häßlich, in den Strassen hat es gestunken.
Tut mir leid, aber ich mache mir nicht die Mühe, es hier schönzuschreiben, denn für mich war der Zustand dieses Landes ein Kulturschock.
Wenn Wessis mehr vom Aussehen und Geruch der DDR angewidert sind als echte Ossis, will ich mich immer über das den Wessis angetane Trauma entschuldigen. Richtig fett wird die Sache, wenn die heutigen BRDlinge den Gestank und auch das Aussehen ihrer BRD, damit entschuldigen oder verstecken wollen.
Du Bekloppte blätterst doch heute noch immer im NeckermannKatalog von 1988.
Ruprecht
12.06.2025, 20:50
Glaub mir, Kinder haben später ihren Eltern gegenüber ein distanziertes Verhältnis, wenn sie von diesen geschlagen wurden. Ich kenne keine Ausnahme.
Wenn ich Mist verzapft habe, war es richtig das mir mein alter Herr das Fell gegerbt hat, brachte die Synapsen wieder in die richtige Richtung.
Wenn ich Mist verzapft habe, war es richtig das mir mein alter Herr das Fell gegerbt hat, brachte die Synapsen wieder in die richtige Richtung.
Und jetzt hast du ein inniges Verhältnis zu ihm und würdest ihn zur Not auch pflegen?
Ruprecht
12.06.2025, 21:02
Und jetzt hast du ein inniges Verhältnis zu ihm und würdest ihn zur Not auch pflegen?
Der ist schon lange tot, war Jahrgang 1920.
Als er alt und krank war, war ich für ihn da, so wie er für mich früher da war.
Solche grünlinksverstrahlten Weibchen wie du habt von Männersachen nicht einen Funken Ahnung.
Lest die Bunte und geht zum Kaffeekränzchen.
Flaschengeist
12.06.2025, 21:05
Wenn Wessis mehr vom Aussehen und Geruch der DDR angewidert sind als echte Ossis, will ich mich immer über das den Wessis angetane Trauma entschuldigen. Richtig fett wird die Sache, wenn die heutigen BRDlinge den Gestank und auch das Aussehen ihrer BRD, damit entschuldigen oder verstecken wollen.
Die Verachtung für euch Ossis ist schon ziemlich abartig. Jetzt weiß ich auch, dass es bei euch immer gestunken hat!
Der ist schon lange tot, war Jahrgang 1920.
Als er alt und krank war, war ich für ihn da, so wie er für mich früher da war.
Solche grünlinksverstrahlten Weibchen wie du habt von Männerersachen nicht einen Funken Ahnung.
Lest die Bunte und geht zum Kaffeekränzchen.
Jetzt ist man schon ein "linksgrün verstrahltes Weibchen", wenn man sich zu den Verhältnis geschlagener Kinder zu ihren Eltern äußert. Das ist natürlich die Kritik schlechthin. Was nicht passt, ist verstrahlt oder linksgrün oder weiblich oder möglchst alles zusammen.
Erst einmal weißt du nicht, ob ich ein "Weibchen" bin und zweitens bin ich nicht verstrahlt und schon gar nicht linksgrün. Ich kenne aber so einige Familien und deren Beziehungen zueinander, ansonsten hätte ich diese Aussage gar nicht getroffen. In meinem Erfahrungskreis kenne ich kein einziges Beispiel eines guten Eltern-Kind-Verhältnisses, wenn die Kinder geschlagen wurden. Und ich rede hier nicht von der jetzigen Generation, sondern von Menschen in mittleren Jahren, deren Eltern in fortgeschrittenem Alter sind.
Die Verachtung für euch Ossis ist schon ziemlich abartig. Jetzt weiß ich auch, dass es bei euch immer gestunken hat!
Ja, auf den Strassen hat es gestunken, nach Kohlöfen, nach Zweitaktern, die DDR hatte einen ganz eigenen Geruch.
Differentialgeometer
12.06.2025, 21:08
Und ich habe das erste Mal in meinem Leben ein Etagenklo gesehen (es soll wohl auch noch Häuschen mit Herz gegeben haben).
Und trotzdem gibt es nicht wenige, die sich dort mehr zuhause und sicher fühlten als im besten Deutschland aller Zeiten. Es gibt nun mal noch wichigere Dinge, als gutriechende Einkaufsstraßen. :auro:
Und trotzdem gibt es nicht wenige, die sich dort mehr zuhause und sicher fühlten als im besten Deutschland aller Zeiten. Es gibt nun mal noch wichigere Dinge, als gutriechende Einkaufsstraßen. :auro:#
Das mag schon sein, aber damals wollte keiner die DDR, sondern möglichst schnell den Westen. Und heutzutage wird gerne glorifiziert, was vergangen ist. Die DDR war ein völlig runtergekommenes Land, was kein "unwichtiges Ding" für die Menschen war.
Flaschengeist
12.06.2025, 21:11
Ja, auf den Strassen hat es gestunken, nach Kohlöfen, nach Zweitaktern, die DDR hatte einen ganz eigenen Geruch.
Ja toll...deine Verachtung für Ostdeutsche geht mir trotzdem nicht ab.
Nun ist es zu spät.
Du meinst, deine eingebildete solide Bodenständigkeit wäre durch regelmäßige Schläge erzielt worden?
Ruprecht
12.06.2025, 21:12
Wärst du zu Besuch gekommen, ich hätte dir eine alte Russengasmaske gegeben.
Das berühmtberüchtige Pferdegesicht, so hättest du in der DDR, eventuell, überleben können.
Ja toll...deine Verachtung für Ostdeutsche geht mir trotzdem nicht ab.
Wenn ich die Zustände beschreibe, wie sie waren, verachte ich deswegen nicht die Menschen, die in diesen Zuständen leben mussten. Wenn ich über Kuba berichte, dann verachte ich auch nicht die Kubaner. Ich wehre mich allerdings gegen eine Glorifizierung der damaligen Zustände.
Das Spielchen, die Wahrheit der Ideologie anzupassen, ist billig.
Ja, der Ostdeutsche hat schon einmal eine Diktatur erlebt und dadurch ist er sehr hellhörig, der Westbürger merkt es immer erst wen es ihm ans Eingemachte geht, sprich so richtig an den Geldbeutel! Aber das dauert noch etwas bis er es so richtig
schnallt was auch diese jetzige Regierung im Schilde führt, da wird weiterhin Geld in Massen an die ganze Welt verteilt und hier im Lande geht es immer mehr bergab. Aber du gehörst ja mit dazu, bist auch so ein Typ wie die drei Affen: " Nichts sehen,
nichts hören und nichts sehen".....Aber die Bürger der Neuen Länder für blöd verkaufen. Diesen Zahn kannst du dir bald ziehen, es wird nicht besser mit dieser Regierung....:fuck:
Hast du meine Frage nicht verstanden?
Differentialgeometer
12.06.2025, 21:13
#
Das mag schon sein, aber damals wollte keiner die DDR, sondern möglichst schnell den Westen. Und heutzutage wird gerne glorifiziert, was vergangen ist. Die DDR war ein völlig runtergekommenes Land, was kein "unwichtiges Ding" für die Menschen war.
Dsmals war auch die BrD keine Vollkatastrophe wie heute….
Ohh ,- hat Dich meine Liebeserklärung an Nathan so aus der Fassung gebracht ,- das Dir nach 36 Jahren wieder alte DDR-Gerüche zur Nase stiegen ?
ich entschuldige mich hier bei Dir gern für die stinkende DDR und natürlich auch bei Dir dafür ,- daß die Bewohner der Ehemaligen nun Euer ehemals so schönes Leben mitleben und es Euch dabei sauer aufstößt !
Vergebung für unsere Einheit , wir haben doch geglaubt, ihr wollt es auch ! :haha:
Ruprecht
12.06.2025, 21:14
Du meinst, deine eingebildete solide Bodenständigkeit wäre durch regelmäßige Schläge erzielt worden?
Cordsakko, hrhrhrhrhrhrhr...
Hast du Ärmelaufnäher beim Sakko an den Ellenbögen?
Ich tippe zu 99% auf ja.
Pensionierter Unterstufenlehrer 83+ :)
Wärst du zu Besuch gekommen, ich hätte dir eine alte Russengasmaske gegeben.
Das berühmtberüchtige Pferdegesicht, so hättest du in der DDR, eventuell, überleben können.
Ich habe auf zwei ausgedehnten Reisen die damalig noch existierende DDR bereist, als die Grenzen offen waren, das Staatsgebiet aber noch DDR war. Die Erfahrungen haben sich eingepägt und ich lasse mir auch nicht sagen, dass sich meine Eindrücke eurer Ostalgie anzupassen haben.
Die Einigung aller Schüler in einer Nationalen Jugendorganisation ist auch sehr wichtig.
Elitäre Anwandlungen wird es im Neuen Deutschland nicht mehr geben.
Das Arbeiterkind geht mit dem Kind der Hochschulprofessorin und Staatsbeamtin auf eine Schule.
---
Nicht nur das. Dem Hochschulprofessor muss klar sein, dass er seine Position auch der Bemühung der Arbeiter zu verdanken und sie deswegen als Seinesgleichen zu behandeln hat.
Ohh ,- hat Dich meine Liebeserklärung an Nathan so aus der Fassung gebracht ,- das Dir nach 36 Jahren wieder alte DDR-Gerüche zur Nase stiegen ?
ich entschuldige mich hier bei Dir gern für die stinkende DDR und natürlich auch bei Dir dafür ,- daß die Bewohner der Ehemaligen nun Euer ehemals so schönes Leben mitleben und es Euch dabei sauer aufstößt !
Vergebung für unsere Einheit , wir haben doch geglaubt, ihr wollt es auch ! :haha:
Sie bleiben mir in bester Erinnerung. Willst du etwa in Abrede stellen, dass es in der DDR gestunken hat? Nach Kohleöfen, nach Zweitaktern? Ernsthaft?
Sie bleiben mir in bester Erinnerung. Willst du etwa in Abrede stellen, dass es in der DDR gestunken hat? Nach Kohleöfen, nach Zweitaktern? Ernsthaft?
Nein, ich hab mich doch mit Verbeugung entschuldigt bei Dir :
Für die stinkende DDR
für unsere lästige Anwesenheit in Eurem schönen Westen
Für die dreckigen Städte
für die fehlenden SchaUFENSTER
FÜR DIE UNFREUNDLIUCHEN VERKÄUFERINNEN
Hab ich was vergessen ?
Hast Du etwas vergessen ?
Flaschengeist
12.06.2025, 21:22
Wenn ich die Zustände beschreibe, wie sie waren, verachte ich deswegen nicht die Menschen, die in diesen Zuständen leben mussten. Wenn ich über Kuba berichte, dann verachte ich auch nicht die Kubaner. Ich wehre mich allerdings gegen eine Glorifizierung der damaligen Zustände.
Das Spielchen, die Wahrheit der Ideologie anzupassen, ist billig.
Du redest am laufenden Band die Ostdeutschen schlecht, wie uebrings auch andere Völker. Bei mir fruchtet deine pauschale Hetze nicht aber sie fällt eben auf. Letztendlich hetzt du vorwiegend gegen Deutsche. Wenn du dir wenigstens syrische Migranten vornehmen würdest...aber nein, immer sind's die Ossis, die in Dreck und Gestank lebten.
Für die stinkende DDR
Für die dreckigen Städte
Hab ich was vergessen ?
Und schon sind wir wieder Opfaaa!
Du redest am laufenden Band die Ostdeutschen schlecht, wie uebrings auch andere Völker. Bei mir fruchtet deine pauschale Hetze nicht aber sie fällt eben auf. Letztendlich hetzt du vorwiegend gegen Deutsche. Wenn du dir wenigstens syrische Migranten vornehmen würdest...aber nein, immer sind's die Ossis, die in Dreck und Gestank lebten.
Ich habe die Zustände geschildert, Gutster!
Und schon sind wir wieder Opfaaa!
Du hast Dich soeben selbst dazu gemacht,-
ne Stunde Unterricht bei Nathan hätte Dir helfen können...
Du hast Dich soeben selbst dazu gemacht,-
ne Stunde Unterricht bei Nathan hätte Dir helfen können...
Du fühlst dich doch als Opfaa! Du verwechselst nämlich die Gerüche mit den Gewohnheiten der Menschen. Ich schrieb eindeutig, dass es in den Strassen der DDR gestunken hat, nicht, weil die DDR-ler gepfurzt haben, sondern weil sie mit Kohle geheizt haben und viele Zweitakter fuhren.
Flaschengeist
12.06.2025, 21:27
Ich habe die Zustände geschildert, Gutster!
...und dabei deine pauschale Hasspropaganda zum Besten gegeben. Ich schäme mich für euch Ossi-Hasser.
Allein, um solche Wohlstandsverlusthinterhertrauernden wie Dich zu ärgern ,-
sind wir gekommen , um zu bleiben !
Im Übrigenn hast Du als unbestrittener Freund dieses Systems mit Deiner jahrelangen Anerkennung des GG
unbeirrt dafür gestimmt , das wir zu Euch kommen , um Euch mit unserer dauerhaften Anwesenheit zu beglücken !
GG: Wiedervereinigungsgebot ! :D
Mit dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik hat sich das Wiedervereinigungsgebot des Grundgesetzes, das insbesondere auf die „Wahrung der staatlichen Einheit des deutschen Volkes“ abstellte, erfüllt;
Ja, ich habe sogar direkt dafür gestimmt, ganz bewusst habe ich es begrüßt, weil es einer Volkswirtschaft normalerweise sehr gut tut, einen solchen Zuwachs an menschen zu bekommen. Das ist normalerweise ein Volltreffer. Nur habe ich, hat niemand hier damit gerechnet, sich eine solch verlauste Bande von Versagern eingefangen zu haben (einige Anwesende ausgenommen).
Ja, ich habe sogar direkt dafür gestimmt, ganz bewusst habe ich es begrüßt, weil es einer Volkswirtschaft normalerweise sehr gut tut, einen solchen Zuwachs an menschen zu bekommen. Das ist normalerweise ein Volltreffer. Nur habe ich, hat niemand hier damit gerechnet, sich eine solch verlauste Bande von Versagern eingefangen zu haben (einige Anwesende ausgenommen).
Du brauchst Deine Aussage nicht relativieren ,- sie ist auch so sehr eindeutig !
Du fühlst dich doch als Opfaa! Du verwechselst nämlich die Gerüche mit den Gewohnheiten der Menschen. Ich schrieb eindeutig, dass es in den Strassen der DDR gestunken hat, nicht, weil die DDR-ler gepfurzt haben, sondern weil sie mit Kohle geheizt haben und viele Zweitakter fuhren.
Ich fühle mich mitnichten als Opfer !
ich habe mich vor 37 Jahren sehr gut und blitzeschnelle in das hiesige System eingefügt und es auch zu etwas gebracht !
Den Rest begreifst Du sowieso nicht ,- die eingeatmeten Trabbi-Dämpfe wirst Du so schnell nicht mehr los... :haha:
Das mit den Arbeitsgemeinschaften in der DDR war gar nicht so schlecht, hier sollte man anknüpfen.
Ich war im Zooclub Dresden, da habe ich den Umgang mit Affen und Kriechtieren gelernt, war im Umgang mit Vorgesetzten sehr nützlich. Bei der Pioniereisenbahn Dresden bin ich nur als abgeordneter Lokführer im Sommer gefahren. Dampflok ist kein Spielzeug, auch noch heute. Im Mai hatten wir ein Treffen der Ehemaligen der Pionier.- und Parkeisenbahn, die noch heute als Ausbildungsbahn fährt. So etwas hat es nur in den Ost-Ländern gegeben.
Ruprecht
12.06.2025, 21:46
Für die stinkende DDR
Für die dreckigen Städte
Hab ich was vergessen ?
Diese Gestalten sind nun fast über den Jordan, halten sich aber immer noch für etwas besseres.
Deren Shitholes sind voll versifft, da ist der Osten noch top.
Diese Gestalten sind nun fast über den Jordan, halten sich aber immer noch für etwas besseres.
Deren Shitholes sind voll versifft, da ist der Osten noch top.
Ich denke ,- mancher Leute Wahrnehmungsfähigkeit ist kongruent mit dem 4711-Verbrauch verdunstet--- :D
Sie sucht neue Schlüpfer, aber nicht mehr erhältlich, da die DDR nicht mehr für den gehobenen Geschmack liefert!
schlaufix
12.06.2025, 21:56
Hier muss ich dem Horst aber mal recht geben. Auch wenn du niemanden kennst der seine Kinder auf eine Privatschule schickt ändert es nichts daran, dass Kinder aus sozial schwachen Schichten nicht die gleichen Möglichkeiten haben wie Kinder die auf Privatschulen gehen. Sollte eigentlich klar sein.
Ruprecht
12.06.2025, 22:02
Sie sucht neue Schlüpfer, aber nicht mehr erhältlich, da die DDR nicht mehr für den gehobenen Geschmack liefert!
Die hat früher billige Esda Strumpfhosen abgegriffen, top Qualität und zum Spottpreis geordert
schlaufix
12.06.2025, 22:02
Zum Glück sind diese Zeiten vorbei! Wer Frauen und Kinder schlägt ist gelinde gesagt ein Arsch.
...und dabei deine pauschale Hasspropaganda zum Besten gegeben. Ich schäme mich für euch Ossi-Hasser.
Wenn ich die Zustände der runtergekommenen DDR schildere, bin ich ein "Ossi-Hasser" und betreibe "pauschale Hasspropaganda"? Mit dir stimmt doch was nicht!!?
phantomias
12.06.2025, 23:08
Facharztbehandlungen und Termine für CT/MRT kein Problem! Echt? Du scheinst in einer heiligen Blase zu leben. Schnelle Termine für MRT usw. zubekommen, das einfach nicht die Realität in diesem Land. Man braucht da schon
gewisse Beziehungen um das es schnell geht. Weiß es aus eigener Erfahrung. Aber Bitte, in deiner Welt sieht es natürlich anders aus, bist halt ein anderes Kaliber. Passt alles zusammen, auch deine Schreiberei von arm oder nicht.
Ich möchte dir nichts unterstellen, aber man bekommt den Eindruck von dir das du in einer anderen Welt lebst....Traurig!!!
Bei Notfällen wird zwischen Privatpatienten und gesetzlich Versicherten kein Unterschied gemacht.
Meine Schwiegermutter erhielt nach einem Verdacht der Hausärztin innerhalb von wenigen Tagen den CT-Termin beim Radiologen, die Chemotherapie im Uniklinikum begann bereits nach 10 Tagen, nächste Woche erfolgt die erste CT-Kontrolle. Ich kann keinen Unterschied zur Behandlung eines Privatpatienten erkennen.
Anders mag das aussehen bei Vorsorgeuntersuchungen oder weniger dringenden Untersuchungen. In der Privatpraxis kriegt man oft sehr schnell einen Termin, auf den ein gesetzlich Versicherter Monate warten muss.
Anhalter
12.06.2025, 23:10
Wenn ich die Zustände der runtergekommenen DDR schildere, bin ich ein "Ossi-Hasser" und betreibe "pauschale Hasspropaganda"? Mit dir stimmt doch was nicht!!?
Nein auch für mich bist Du kein "Ossi-Hasser", man muß schon noch die Wahrheit sagen dürfen !
phantomias
12.06.2025, 23:20
Hier muss ich dem Horst aber mal recht geben. Auch wenn du niemanden kennst der seine Kinder auf eine Privatschule schickt ändert es nichts daran, dass Kinder aus sozial schwachen Schichten nicht die gleichen Möglichkeiten haben wie Kinder die auf Privatschulen gehen. Sollte eigentlich klar sein.
Ich würde ein Kind niemals auf eine Montessori-Schule oder eine kirchliche Schule schicken. Unsere staatlichen Schulen sind gut, in den USA mag das anders sein.
schlaufix
13.06.2025, 07:44
Ich würde ein Kind niemals auf eine Montessori-Schule oder eine kirchliche Schule schicken. Unsere staatlichen Schulen sind gut, in den USA mag das anders sein.
Es steht nicht zur Debatte auf welche Schule du dein Kind schicken würdest. Es geht um die Aussage von Horst.
Krass gesagt geht es in den meisten Fällen um das Loch aus dem man gekrochen ist. Es ist maßgeblich an deinem Werdegang beteiligt.
Du brauchst Deine Aussage nicht relativieren ,- sie ist auch so sehr eindeutig !
Es war mir ein Bedürfnis, die wenigen Anständigen von meiner pauschalen Hetztirade auszunehmen! :trost:
phantomias
13.06.2025, 08:25
---
Du plädierst also für eine Gesamtschule bis zu 10. Klasse. Dem kann ich folgen. Die Begabtenschule entspricht dann wohl dem Gymasium.
In welchem Alter willst du die notwendige Auslese der Kinder durchführen? Ist das dann endgültig oder gibt es nach der 10. Klasse der Einheitsschule noch den Weg zur Universität?
Was ist die Jugendorganisation? Dient sie der ideologischen Gleichschaltung der Jugend wie in der DDR oder in Nazideutschland?
Klopperhorst
13.06.2025, 09:13
Die Begabtenschule entspricht dann wohl dem Gymasium.
Nein, das sind Spezialschulen für IQ >=130, auch Sportschulen für Sportbegabte.
Ein Gymnasium gibt es im neuen Deutschland nicht mehr.
Es gibt nur die Polytechnische Oberschule.
In welchem Alter willst du die notwendige Auslese der Kinder durchführen?
Spezialbegabte und Minderbegabte werden schon ab der 1. Klasse ausgelesen, können aber immer wechseln.
Ist das dann endgültig oder gibt es nach der 10. Klasse der Einheitsschule noch den Weg zur Universität?
An die Uni werden die Begabtenschüler gehen, der Median von IQ 100-120 wird entweder auf die POS oder die Handwerksschulen gehen danach.
Was ist die Jugendorganisation? Dient sie der ideologischen Gleichschaltung der Jugend wie in der DDR oder in Nazideutschland?
Soll alle Schüler unabhängig von Herkunft und Stand geistig einen.
---
phantomias
13.06.2025, 09:20
Nein, das sind Spezialschulen für IQ >=130, auch Sportschulen für Sportbegabte.
Ein Gymnasium gibt es im neuen Deutschland nicht mehr.
Es gibt nur die Polytechnische Oberschule.
Spezialbegabte und Minderbegabte werden schon ab der 1. Klasse ausgelesen, können aber immer wechseln.
An die Uni werden die Begabtenschüler gehen, der Median von IQ 100-120 wird entweder auf die POS oder die Handwerksschulen gehen danach.
Soll alle Schüler unabhängig von Herkunft und Stand geistig einen.
---
Klingt alles ziemlich faschistisch. Die "Schöne neue Welt" lässt grüßen.
Klopperhorst
13.06.2025, 09:21
Klingt alles ziemlich faschistisch. Die "Schöne neue Welt" lässt grüßen.
Das ist eine Welt, die sich bereits bewährte.
---
kotzfisch
13.06.2025, 14:40
Sehe ich genauso. Sieht man hier im Forum.
Es kann nicht sein, dass ich hier Sachen einstellen muss, die einfach per Recherche zu erhalten sind. Das ist hier kein Wettbewerb, wer Recht hat.
Ich gebe Dir keine Roten- aber man sieht hier, wer hier das Arschloch ist, Du Rindvieh.
Weiter zu Sache:
https://x.com/FrauHodl/status/1932872833303974009
https://www.perplexity.ai/search/40834364-2a84-477d-ac30-380e0fe0bd04
Am Gymnasium in Graz kam es zu einem schwerwiegenden Pädophilie-Skandal, bei dem ein Lehrer über mehrere Jahre hinweg Nacktfotos von Schülern erschlichen und sich dabei als Mädchen auf Social Media ausgegeben hatte. Die Ermittlungen begannen, nachdem sich betroffene Schüler an einen Vertrauenslehrer wandten und berichteten, dass sie für die Übermittlung der Bilder Gutscheincodes erhalten hatten
https://kurier.at/chronik/steiermark/lehrer-graz-nacktfotos-schueler-gericht-missbrauch-prozess-social-media/403007979
https://www.5min.at/5202411121309/nacktfoto-skandal-an-grazer-schule-anklage-gegen-lehrer-steht/
09. Nov. 2022 · Lesedauer 3 minArtikel vorlesen
In Graz wird gegen einen Religionslehrer wegen Pädophilie ermittelt. Der Pädagoge wurde vom Dienst suspendiert.
In Graz soll ein Lehrer an einem Gymnasium einigen seiner minderjährigen Schüler Nacktfotos abgekauft haben. Die Medienstelle der Staatsanwaltschaft Graz bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung", gegen den Pädagogen wird wegen des Verdachts des Besitzes von Kinderpornografie ermittelt. Die Übermittlung der Fotos erfolgte über die Social-Media-Plattform Snapchat. Der Mann wurde bis auf weiteres vom Dienst freigestellt.
Der Hinweis an die Polizei war von der Bildungsdirektion des Landes gekommen. Bei einer Hausdurchsuchung bei dem Lehrer daheim am Donnerstag der Vorwoche seien Datenträger sichergestellt worden, die nun ausgewertet würden. Zuvor hatten sich Schüler offenbar an einen Vertrauenslehrer gewandt, dieser hatte dann die Ermittlungen ins Rollen gebracht. Der Verdächtige soll den Schülern Geld für die Fotos gegeben haben. Wie viele Opfer es unter den Schülern geben könnte, sei nicht vollständig geklärt, hieß es seitens der Medienstelle.
Laut einem Sprecher der Bildungsdirektion Steiermark habe es einen Informationsveranstaltung für die Eltern gegeben. Ein Psychologenteam sei in die AHS geschickt worden. Bestätigt wurde gegenüber der APA auch, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen Religionslehrer handle.
Bischöfliches Schulamt "menschlich sehr enttäuscht"
Die Diözese Graz-Seckau hat am Mittwoch in einer Stellungnahme mitgeteilt, sie verurteile "derlei Taten auf das Schärfste". Der Lehrer sei für mehrere Bereiche verantwortlich, habe auch Religion unterrichtet und habe sich als solcher zur Einhaltung der diözesanen Rahmenordnung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen verpflichtet. "Der Ordinarius der Diözese Graz-Seckau und das bischöfliche Schulamt halten fest, dass wir menschlich sehr enttäuscht sind und solche Taten auf das Schärfste verurteilen". Man begrüße die Dienstfreistellung ausdrücklich. Hingewiesen wurde auf die Ombudsstelle für Opfer von Gewalt und sexuellem Missbrauch, die anonym Beratung und Unterstützung anbiete. Diese arbeite unabhängig, sprich sie ist kirchlichen Instanzen gegenüber nicht weisungsgebunden.
Polaschek: "Null Toleranz"
Auf die Causa reagiert haben am Mittwoch auch in einer Aussendung Familienministerin Susanne Raab und Bildungsminister Martin Polaschek (beide ÖVP). Die Medienberichte über den Vorfall seien "markerschütternd", sagte Raab. Kinder müssten sich darauf verlassen können, in der Schule und im Kindergarten gut aufgehoben und sicher zu sein. Hier brauche es volle Aufklärung und harte Konsequenzen. Und bestehende Gesetzeslücken müssten endlich geschlossen werden. Polaschek sagte unter anderem, "bei Missbrauch darf es null Toleranz geben. Als Bund haben wir bereits in der Vergangenheit mit vielen Partnern gemeinsam, umfassende Maßnahmen zur Missbrauchsprävention in Bildungseinrichtungen gesetzt - von speziellen bundesweiten Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer bis hin zu pädagogischen Unterrichtsmaterialien und Unterstützung der Lehrkräfte durch Schulpsychologie und psychosoziales Unterstützungsmaterial".
HerrMayer
13.06.2025, 14:45
Ich gebe Dir keine Roten- aber man sieht hier, wer hier das Arschloch ist, Du Rindvieh.
Klebst du mir jetzt am Hintern, Kotzi?
Ich bin homophob. Kannste also lassen.
Hier kann man die ganzen Accounts von dem Armenier sehen!
Exclusiv, bislang unveröffentlicht!
https://www.youtube.com/watch?v=OkngkvHufD8
Flaschengeist
13.06.2025, 16:54
Hier kann man die ganzen Accounts von dem Armenier sehen!
Exclusiv, bislang unveröffentlicht!
https://www.youtube.com/watch?v=OkngkvHufD8
Das durchgesickerte Motiv ist spannend. Er hatte sich in ein 15 Jähriges Mädchen aus eine Musel-Clique verknallt. Naja, und die Mitglieder dieser Gruppe fanden das gar nicht schön, beleidigten ihn und drohten im wohl auch.
Bei dem Anschlag hat er gezielt auf das Mädchen und Mitglieder der Gruppe geschossen.
Täter soll sich in eine 15-jährige Moslemin verliebt haben, aber es klappte nicht.
Die Kollegah von dem Mädchen haben ihn bedroht.
Das Mädchen soll unter den Opfern sein, die, die ihn bedroht haben, teilw. auch.
Das durchgesickerte Motiv ist spannend. Er hatte sich in ein 15 Jähriges Mädchen aus eine Musel-Clique verknallt. Naja, und die Mitglieder dieser Gruppe fanden das gar nicht schön, beleidigten ihn und drohten im wohl auch.
Bei dem Anschlag hat er gezielt auf das Mädchen und Mitglieder der Gruppe geschossen.
Hat wohl in erster Linie auf Frauen geschossen.
Bei der Tat kamen zunächst neun Menschen ums Leben, sechs weibliche und drei männliche.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_in_Graz_2025#cite_note-8) Der letzte Tote war der Amokschütze selbst.
Klopperhorst
13.06.2025, 17:18
Ja, er hatte viele Accounts.
Am Tattag hat er noch aus der Schultoilette getwittert.
https://www.youtube.com/watch?v=nKndPaVOeiM
----
Das ist eine Welt, die sich bereits bewährte.
---
Nein, nicht ganz, weil eben nach Herkunft gesiebt wurde.
Klopperhorst
13.06.2025, 17:20
Nein, nicht ganz, weil eben nach Herkunft gesiebt wurde.
Blödsinn. Das wird in deiner BRD, wo sich Reiche Privatschulen leisten.
---
---
Denkst du mal an die Akademikerkinder in der DDR und die Kinder von Unternehmern? Das war Sieben im umgekehrtem Sinne! Ist das richtig? Nein.
Zu der BRD: Die Schulempfehlungen und die Beschulung in der Grundschule halte ich für die Kinder von Nichtakademikern für den weiteren Lebensweg für behindernd, die Auslese ab der 4. Klasse für zu früh (die Auslese in der 10. Klasse in der DDR allerdings für zu spät). Idealerweise sollte die Auslese in der siebten Klasse erfolgen, was seinerzeit faktisch in Nordrhein-Westfalen erfolgte. Privatschulen können auch von Menschen, die nicht reich sind, besucht werden. Hierzu kenne ich ein paar Fälle. An sich halte ich Privatschulen für falsch, denn sie schaffen ein Bildungssystem, das sich am britischen orientiert und auf die Klassengesellschaft zugeschnittten ist.
Die Wegbeißerei an deutschen Schulen hängt aber noch an anderen Faktoren und hier spielen die Lehrer eine sehr große Rolle. (Wie in der DDR unter umgekehrten Vorzeichen ebenso, nur wurden dort eben andere weggebissen). Dazu kommen natürlich noch die Netzwerke. Die Bruderschaften an Universitäten sind ebenfalls unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten.
Klopperhorst
13.06.2025, 17:33
Denkst du mal an die Akademikerkinder in der DDR und die Kinder von Unternehmern? Das war Sieben im umgekehrtem Sinne! Ist das richtig? Nein.
...
Schwatz kein dummes Zeug.
Da sich IQ vererbt, sind Kinder aus gebildeten Elternhäusern automatisch besser in der Schule.
Wenn die Mutter Chemie-Laborantin ist und der Vater Mathematiker, dann ist auch in deiner BRD die Wahrscheinlichkeit höher,
daß die Kinder nicht zum unteren Drittel in der Schule gehören.
---
Soll einer seiner YT-Kanäle gewesen sein:
zenie - YouTube (https://archive.is/3cYdL)
phantomias
13.06.2025, 17:38
---
Von was für Privatschulen redest du eigentlich ständig? Wenn du die Internatsschulen für die Kinder von Multimillionären und Unternehmern meinst: Die gab es immer schon.
Ansonsten gibt es Montessorischulen und konfessionelle Schulen mit niedrigen Beiträgen. Dort werden Kinder eher aus ideologischen Gründen hingeschickt.
Klopperhorst
13.06.2025, 17:39
Von was für Privatschulen redest du eigentlich ständig? Wenn du die Internatsschulen für die Kinder von Multimillionären meinst: Die gab es immer schon. Ansonsten gibt es Montessorischulen und konfessionelle Schulen mit niedrigen Beiträgen. Dorthin werden Kinder eher aus ideologischen Gründen hingeschickt.
Meine Kinder gehen selbst auf eine internationale Privatschule.
Tja, in der DDR hätte ich sie auf die normale Schule geschickt, weil es dort ein höheres Niveau gab.
---
phantomias
13.06.2025, 17:41
Meine Kinder gehen selbst auf eine internationale Privatschule.
Tja, in der DDR hätte ich sie auf die normale Schule geschickt, weil es dort ein höheres Niveau gab.
---
Auf solche Schulen werden Kinder auch geschickt, weil sie es anderswo nicht schaffen.
Klopperhorst
13.06.2025, 17:42
Auf solche Schulen werden Kinder auch geschickt, weil sie es anderswo nicht schaffen.
Unsinn, normale Schulen bieten kein Portugiesisch an.
Das Niveau ist dort viel höher, auch durch die internationale Besetzung, keine Kanacken usw., alles gute Elternhäuser.
---
Schwatz kein dummes Zeug.
Da sich IQ vererbt, sind Kinder aus gebildeten Elternhäusern automatisch besser in der Schule.
Wenn die Mutter Chemie-Laborantin ist und der Vater Mathematiker, dann ist auch in deiner BRD die Wahrscheinlichkeit höher,
daß die Kinder nicht zum unteren Drittel in der Schule gehören.
---
Natürlich vererbt sich der IQ, aber die mittlere Begabung der Kinder liegt doch sehr nahe beieinander und die Art der Beschulung, der Erziehung daheim und die positiven Erwartungen ebnen bei vielen das weitere Leben.
Und was die DDR angeht, so wollte ich damit nur andeuten, dass hier im negativen Sinne gesiebt wurde. Für die Kinder von Akademikern stand nur eine bestimmte Quote an Schulplätzen zur Verfügung, während Arbeiterkinder bevorzugt wurden.
phantomias
13.06.2025, 17:46
Unsinn, normale Schulen bieten kein Portugiesisch an.
Das Niveau ist dort viel höher, auch durch die internationale Besetzung, keine Kanacken usw., alles gute Elternhäuser.
---
Auch in guten Elternhäusern gibt es dumme Kinder, die aber unbedingt ein Abitur brauchen, damit man sie auf eine Privatuni schicken kann. In solchen Schulen klappt das, da kriegt jeder sein Abitur.:D
Klopperhorst
13.06.2025, 17:48
Auch in guten Elternhäusern gibt es dumme Kinder ...
Sicher, aber es geht um Statistik.
Verstehst du aber nicht.
---
phantomias
13.06.2025, 17:49
Natürlich vererbt sich der IQ, aber die mittlere Begabung der Kinder liegt doch sehr nahe beieinander und die Art der Beschulung, der Erziehung daheim und die positiven Erwartungen ebnen bei vielen das weitere Leben.
Und was die DDR angeht, so wollte ich damit nur andeuten, dass hier im negativen Sinne gesiebt wurde. Für die Kinder von Akademikern stand nur eine bestimmte Quote an Schulplätzen zur Verfügung, während Arbeiterkinder bevorzugt wurden.
Wer gesinnungsmäßig auffiel, durfte keine weiterführende Schule besuchen. Wer will in solch einer Gesellschaft leben?
kotzfisch
13.06.2025, 17:50
Klebst du mir jetzt am Hintern, Kotzi?
Ich bin homophob. Kannste also lassen.
Du bist ein infantiler Depp.Wie kann man das ins Homoerotische ziehen?Daran sieht man, was Du für ein primitiver Schwachkopf bist.Unglaublich.
phantomias
13.06.2025, 17:51
Sicher, aber es geht um Statistik.
Verstehst du aber nicht.
---
Du kommst aus einem systemtreuen Elternhaus. Wer sich in der DDR eine eigene Meinung leistete, wurde aussortiert. Das verstehst du nicht.
Klopperhorst
13.06.2025, 17:53
Du kommst aus einem systemtreuen Elternhaus. Wer sich in der DDR eine eigene Meinung leistete, wurde aussortiert. Das verstehst du nicht.
Nur von Seiten meines Großvaters.
Von Seiten meines Vaters gab es hitzige Diskussionen, der ging meinen Großvater (aus dem Ministerum) auch immer an.
Ich erinnere mich an wahre Redeschlachten im Wohnzimmer.
Wahrscheinlich wurde ich dadurch politisiert.
Jedenfalls wurde in der DDR viel mehr Tacheles geredet als heute in der BRD.
---
Justiziar
13.06.2025, 17:53
Von was für Privatschulen redest du eigentlich ständig? Wenn du die Internatsschulen für die Kinder von Multimillionären und Unternehmern meinst: Die gab es immer schon. Ansonsten gibt es Montessorischulen und konfessionelle Schulen mit niedrigen Beiträgen. Dort werden Kinder eher aus ideologischen Gründen hingeschickt.
Mal davon abgesehen, dass sogar bei öffentlichen Schulen es entscheidend davon abhängt in welchem Stadtteil sie liegt, also ob sie in einem dreckigen, lauten, vermüllten und versifften Asylanten-und H-4-Migranten Hoch-haus- slum liegt, wo der Ausländeranteil bei 90 % liegt, oder in einem bürgerlichen, grünen, ruhigen, noblen Villenvorort mit Parks und Seen und Wäder, wo es nur deutsche Akademiker- Beamten und Millionario-Kinder gibt, gibt es Privat-schulen und öffentliche Schulen. 25 % der Kinder besuchen Privat-Schulen, egal ob Grund-oder Gym. Kein Kind eines Politikers geht an eine öffentliche Schule in einem Problem-viertel.Kein Politiker geht ohne bewaffnete Leibwache vor die Türe. Kein Politiker wohnt im slum. Kein Politiker benutzt den ÖNV.
Minimalphilosoph
13.06.2025, 17:57
Wer gesinnungsmäßig auffiel, durfte keine weiterführende Schule besuchen. Wer will in solch einer Gesellschaft leben?
Du scheinst gerne in so einer Gesellschaft zu leben. Du verteidigst sie ja auch mit jedem Beitrag.
In der BRD sollte man "gesinnungsmäßig" nämlich auch nicht auffallen.
Hier ganz aktuell: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2025/mann-wird-gefeuert-weil-er-eine-lesung-von-martin-sellner-besucht/
phantomias
13.06.2025, 17:59
Mal davon abgesehen, dass sogar bei öffentlichen Schulen es entscheidend davon abhängt in welchem Stadtteil sie liegt, also ob sie in einem dreckigen, lauten, vermüllten und versifften Asylanten-und H-4-Migranten Hoch-haus- slum liegt, wo der Ausländeranteil bei 90 % liegt, oder in einem bürgerlichen, grünen, ruhigen, noblen Villenvorort mit Parks und Seen und Wäder, wo es nur deutsche Akademiker- Beamten und Millionario-Kinder gibt, gibt es Privat-schulen und öffentliche Schulen. 25 % der Kinder besuchen Privat-Schulen, egal ob Grund-oder Gym. Kein Kind eines Politikers geht an eine öffentliche Schule in einem Problem-viertel.Kein Politiker geht ohne bewaffnete Leibwache vor die Türe. Kein Politiker wohnt im slum. Kein Politiker benutzt den ÖNV.
Quatsch, der Anteil von Schülern, die Privatschulen besuchen, liegt in Deutschland bei unter 10%. Und die meisten dieser Schulen sind staatlich finanziert.
HerrMayer
13.06.2025, 18:42
Du bist ein infantiler Depp.Wie kann man das ins Homoerotische ziehen?Daran sieht man, was Du für ein primitiver Schwachkopf bist.Unglaublich.
Ausser profane Beschimpfungen Alter, haste nix zu bieten. Erbärmlich.
kotzfisch
13.06.2025, 18:50
Ausser profane Beschimpfungen Alter, haste nix zu bieten. Erbärmlich.
"Profanen" hieße es, würde das Wort profan auf Beschimpfungen angewandt, was aber unüblich ist.Du bist hat ein ungebildeter Depp, der nichts gelernt hat und der dumm ist, wie ein knieendes Schwein.Blöd und dumm und eingebildet.
kotzfisch
13.06.2025, 18:51
Quatsch, der Anteil von Schülern, die Privatschulen besuchen, liegt in Deutschland bei unter 10%. Und die meisten dieser Schulen sind staatlich finanziert.
Quatsch.Sie verlangen horrende Gebühren.Du redest wieder völligen Unsinn daher.
HerrMayer
13.06.2025, 18:52
"Profanen" hieße es, würde das Wort profan auf Beschimpfungen angewandt, was aber unüblich ist.Du bist hat ein ungebildeter Depp, der nichts gelernt hat und der dumm ist, wie ein knieendes Schwein.Blöd und dumm und eingebildet.
Tourette?
HerrMayer
13.06.2025, 18:53
Aus dem Netz
„Ich ersuche alle Menschen, die sachdienliche Hinweise zum unfassbaren Mobbing und der brutalen Erniedrigung von Arthur A. (Graz) haben, sich bei mir zu melden.
Bitte beachten Sie, mich interessiert kein Hörensagen, ich benötige Direktkontakt zu Augenzeugen. Menschen die etwas gesehen haben, Menschen die mit Arthur A. z.B. zur Schule gegangen sind.
Wir haben bereits Kenntnis von abscheulichen Taten, die an diesem Jungen verübt wurden. Hier benötige ich journalistische Sicherheit. Helfen Sie mit, ich wahre Ihre Anonymität, selbst wenn ich vor Gericht erpresst werde (auch das haben wir hinsichtlich eines Zeugen schon überstanden).
Sie erreichen mich unter florian.machl@report24.news“
Ab 0:45, mind. 2 der Opfer waren migrationshintergründig.
https://www.youtube.com/watch?v=8oriT57uoK4
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.