PDA

Vollständige Version anzeigen : Amoklauf in Graz

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Schlummifix
10.06.2025, 20:05
Schule ist ein besonders toxisches Milieu...ein Haufen Leute sitzt zusammen und es geht den ganzen Tag um Leistung, Statussymbole, Aussehen, Muschis....
Das kann nur schief gehen. Viele verlassen die Schule traumatisiert.

Grenzer
10.06.2025, 20:06
Abgesehen ob ja oder nein. Hatte halt nur 50 D-Mark einstecken und damit wäre dieser Offizier nicht zu frieden gewesen...

Pech gehabt ,- es gibt Gelegenheiten ,- die gibts nur einmal :haha:

Minimalphilosoph
10.06.2025, 20:06
Mir wurde sogar , war auf der Mülldeponie ( Weißer Weg), von einen Russenoffizier eine Kalaschnikow mit 2 vollen Magazinen für 150 D-Mark angeboten. Erstens hatte ich nur 50 D-Mark einstecken und zweitens war es mir
zu heiß, ist ja eine Kriegswaffe. Aber er hat bestimmt einen anderen Abnehmer gefunden und das ist nur ein Fall gewesen. Da kann man sich vorstellen was da alles an Schusswaffen bei den Bürgern so schlummert....

Ich denke dass es solche Fälle gegeben hat. Diese geschahen unmittelbar nach der Maueröffnung und die Verkäufer waren flüchtige Russensoldaten. Das massenweise Kalaschnikows und Makarows durch Verkäufe über die Kasernenmauern abhanden kamen, kann nur eine Geschichte sein. Kein Russe hat seine Waffe auf der Wache verkauft oder in der Garnisionstadt angeboten.

Das man zu dieser Zeit fetten Waffenhandel unabhängig von der ehemaligen Blockzugehörigkeit betrieben hat, ist allerdings Fakt.

SingSing
10.06.2025, 20:07
Schule ist ein besonders toxisches Milieu...ein Haufen Leute sitzt zusammen und es geht den ganzen Tag um Leistung, Statussymbole, Aussehen, Muschis....
Trauma-Based-Mind-Control, Baby.

Grenzer
10.06.2025, 20:08
Nach deiner Logik sind Deutsche nur Deutsche, wenn sie einen deutschen Nachnamen haben.

Das gilt auch für Österreicher.
In Österreich und Deutschland gibt es aber auch Bürger mit fremden Nachnamen (z.B. russisch), die schon seit Generationen hier leben.

Artur Avestisyan ist ein gebürtiger Armenier !

luggi69
10.06.2025, 20:09
Es war nicht der letzte Amoklauf in EU.

Die negativen sozialen Entwicklungen, haben schon immer in einem zeitlichen Abstand von 5-10 Jahren zu uns in Europa überschattet!

Mäcki
10.06.2025, 20:09
Nach deiner Logik sind Deutsche nur Deutsche, wenn sie einen deutschen Nachnamen haben.

In Österreich und Deutschland gibt es aber auch Bürger mit fremden Nachnamen (z.B. russisch), die schon seit Generationen hier leben.
Mit deiner Aussage würde ich etwas vorsichtig sein, es kommt immer auf die Erziehung im Elternhaus an. Haben die Eltern noch ihre alten Ansichten( Ex-Heimat), dann sieht es etwas anders aus....

Minimalphilosoph
10.06.2025, 20:10
Schule ist die Hölle...das ist alles kein Zufall.
Kinder sind besonders böse und grausam.
Der Kampf um die Mösen wurde besonders hart ausgefochten.

Schule formt für das Leben. Und ich würde lügen, wenn wir in der DDR in den Schulen nicht gemobbt hätten. Die Schwächeren. Aber das war auch wieder kein Mobbing oder ausgrenzen. Das war Motivation. Soziale Konkurrenz.

Heute wird jede Antwort, die dem dummquatschenden Depp nicht beipflichtend erscheint, als Mobbing bezeichnet.

Politikqualle
10.06.2025, 20:10
.. dazu kommen die neuen Kinder der Migranten , mit schlechten Sprachkenntnisse , geringem IQ , ohne Unterstützung durch das Elternhaus , ausgestattet mit einem teuren Smartphone , Sexfilme ansehen , Gewaltfilme ansehen , aber keinen Bock auf lernen oder sich für das spätere Berufsleben vorzubereiten , die Lehrer haben auch keine Machtbefugnisse mehr , also ist das gesamte Konglomerat eine Mixtour ins Verderben .. ..

Politikqualle
10.06.2025, 20:12
Mit deiner Aussage würde ich etwas vorsichtig sein, es kommt immer auf die Erziehung im Elternhaus an. ... .. so ist es ... werden die Blagen im Elternhaus nicht gleich an ordentlich auf das spätere Leben gedrillt , geht es den Bach runter ..

Minimalphilosoph
10.06.2025, 20:12
Ihr macht euch in diesem Fall mit der Herkunftsdebatte über den Täter richtig lächerlich.

Eridani
10.06.2025, 20:13

Eine seltsame Beschreibung, wenn ich das einmal mit meiner Schulzeit vergleiche........nun ja, wir waren damals noch unter uns

Politikqualle
10.06.2025, 20:14
Eine seltsame Beschreibung, wenn ich das einmal mit meiner Schulzeit vergleiche .. wann war deine Schulzeit ? .. in welchem Milieu hat diese stattgefunden ? ..

Eridani
10.06.2025, 20:17
.. wann war deine Schulzeit ? .. in welchem Milieu hat diese stattgefunden ? ..

Von 1948 bis 1961 und wie ich gerade eben schrieb, wir waren unter uns.

Politikqualle
10.06.2025, 20:17
.
.. die Kronen Zeitung : Schütze Artur A. (21), ein ehemaliger Schüler. Die „Krone“ berichtet live. ...

Politikqualle
10.06.2025, 20:20
Von 1948 bis 1961 und wie ich gerade eben schrieb, wir waren unter uns. .. Witzbold , das waren damals aber noch andere Zeiten , da herrschte noch Zucht und Ordnung , nix mit Migranten , Allah oder sonstiges .. da konnte man sein Fahrrad noch vor der Schule abstellen und es war nach 24 Stunden immer noch dort und nicht kaputt ..

Mäcki
10.06.2025, 20:21
Ich denke dass es solche Fälle gegeben hat. Diese geschahen unmittelbar nach der Maueröffnung und die Verkäufer waren flüchtige Russensoldaten. Das massenweise Kalaschnikows und Makarows durch Verkäufe über die Kasernenmauern abhanden kamen, kann nur eine Geschichte sein. Kein Russe hat seine Waffe auf der Wache verkauft oder in der Garnisionstadt angeboten.

Das man zu dieser Zeit fetten Waffenhandel unabhängig von der ehemaligen Blockzugehörigkeit betrieben hat, ist allerdings Fakt.
Nein, es ist zu der Zeit passiert als die Russen Ostdeutschland verlassen haben und die Verkäufer waren immer hohe Offiziere. Einen einfachen Russensoldaten war es nicht möglich, im Gegensatz von den Offizieren. Was nicht Niet und Nagel
fest gewesen ist, das haben sie zu Geld gemacht. Mit der Kontrolle haben es die Russen und das auch schon früher, nicht so gehabt. Kenne es aus meiner Armeezeit, war man gemeinsam mit den Russen auf dem Schie0platz, so hatten die
Russen ihre Taschen im voll Munition. Im Gegensatz zu unserer Armee, da wurde jeder Schuss vorgezählt und was nicht verschossen wurde das wurde genau zurück gerechnet , das ja keine Patrone abhanden kam. Erkennst du den
Unterschied???

ABAS
10.06.2025, 20:21

Primitive, armenische Bergbewohner sind wahrscheinlich mit dem Abitur in der Ostmark ueberfordert.

Eridani
10.06.2025, 20:23
.. Witzbold , das waren damals aber noch andere Zeiten , da herrschte noch Zucht und Ordnung , nix mit Migranten , Allah oder sonstiges .. da konnte man sein Fahrrad noch vor der Schule abstellen und es war nach 24 Stunden immer noch dort und nicht kaputt ..

Richtig! Genau so war es.............:)

ABAS
10.06.2025, 20:25
Nein, da liegst du falsch.

Armenische Migranten unterscheiden sich in der Primitivitaet nur unwesentlich
von afghanischen, jesidischen, kurdischen oder nordafrikanischen Migranten.

Minimalphilosoph
10.06.2025, 20:25
Nein, es ist zu der Zeit passiert als die Russen Ostdeutschland verlassen haben und die Verkäufer waren immer hohe Offiziere. Einen einfachen Russensoldaten war es nicht möglich, im Gegensatz von den Offizieren. Was nicht Niet und Nagel
fest gewesen ist, das haben sie zu Geld gemacht. Mit der Kontrolle haben es die Russen und das auch schon früher, nicht so gehabt. Kenne es aus meiner Armeezeit, war man gemeinsam mit den Russen auf dem Schie0platz, so hatten die
Russen ihre Taschen im voll Munition. Im Gegensatz zu unserer Armee, da wurde jeder Schuss vorgezählt und was nicht verschossen wurde das wurde genau zurück gerechnet , das ja keine Patrone abhanden kam. Erkennst du den
Unterschied???

Hast du ein paar Indizien mehr, ausser deiner Behauptung die meiner Behauptung entgegen steht?

Kannst du insbesondere deine letzten beiden Sätze und das dass bei den Russen nicht so war, irgendwie untermauern?

Anhalter
10.06.2025, 20:28
Hast du ein paar Indizien mehr, ausser deiner Behauptung die meiner Behauptung entgegen steht?

Kannst du insbesondere deine letzten beiden Sätze und das dass bei den Russen nicht so war, irgendwie untermauern?

@Mäcki hat Recht, genau so war das !

chris2009
10.06.2025, 20:28
Hätte eher auf Tschetschene getippt, schade das man nichts genaues erfährt.
Die Wahrheit, wird warscheinlich sowiso nie ans Licht kommen.
Könnte auch zb ein Terrorakt gewesen sein, der hier einfach unter den Teppich gekehrt wird.

Minimalphilosoph
10.06.2025, 20:36
@Mäcki hat Recht, genau so war das !

Jaja, auch dir Makarenkoschüler hat als LPG-Verantwortlicher der Russe eine Waffe angeboten...

Du Schwachkopp. :D

Mäcki
10.06.2025, 21:09

Warum soll ich es untermauern? Habe es so zu meiner Zeit erlebt! Die Russen hatten halt immer die Taschen voll Patronen , einfach so lose und nicht abgezählt. Solltest du es nicht glauben, deine Entscheidung. Könntest ja mal bei
anderen Usern nachfragen die bei der Truppe (NVA, Grenze) waren. Die werden se dir bestimmt bestätigen....

schlaufix
10.06.2025, 21:34

In Österreich und Deutschland gibt es aber auch Bürger mit fremden Nachnamen (z.B. russisch), die schon seit Generationen hier leben. Da Avestisyan aber ein armenischer Name ist, werden seine Eltern wohl in Österreich eingewandert sein.....

:gp:

schlaufix
10.06.2025, 21:36
Unterschied???

So war es!

Senator_74
10.06.2025, 21:38

In Österreich und Deutschland gibt es aber auch Bürger mit fremden Nachnamen (z.B. russisch), die schon seit Generationen hier leben. Da Avestisyan aber ein armenischer Name ist, werden seine Eltern wohl in Österreich eingewandert sein.....

Dann wäre ich mit meinem tschechischen Namen nach dem Opa väterlicherseits auch kein Österreicher. ???

Senator_74
10.06.2025, 21:39
Armenische Migranten unterscheiden sich in der Primitivitaet nur unwesentlich
von afghanischen, jesidischen, kurdischen oder nordafrikanischen Migranten.

Stimmt. Du hattest Recht.

Ruprecht
10.06.2025, 22:36
In den Tagesthemen forderte gerade die Moderarorin mit ernstem Gesicht ein härteres Waffenrecht für Österreich.
Österreich muss sich endlich an den ARD-Tagesthemen orientieren.

Zerschmetterling
10.06.2025, 22:41
In den Tagesthemen forderte gerade die Moderarorin mit ernstem Gesicht ein härteres Waffenrecht für Österreich.

Keine kleinen Fingernaegel mehr !

Ruprecht
10.06.2025, 22:45
Keine kleinen Fingernaegel mehr !

Bist du schon hackedicht?

Zerschmetterling
10.06.2025, 22:50

Um mich auf dich einzulassen zur Genuege auf jeden Fall.

Aber wir koennen und ja ab jetzt auch Sie´zen so wie nachbar und Ich oder Ich und nachbar ?

Zerschmetterling
10.06.2025, 22:53

Also ich wollte dir jetzt noch gedanklich einen Toffifee schenken!

:fizeig:

Ruprecht
10.06.2025, 22:55
Um mich auf dich einzulassen zur Genuege auf jeden Fall.

Aber wir koennen und ja ab jetzt auch Sie´zen so wie nachbar und Ich oder Ich und nachbar ?
Gehirnfurz, ich unterhalte mich nicht mit geistesgestörten.

Zerschmetterling
10.06.2025, 22:57
Gehirnfurz, ich unterhalte mich nicht mit geistesgestörten.

Dann ist das fuer mich ein Kompliment Eurerseits, das du dich mit mir unterhaeltst!

luggi69
10.06.2025, 22:59
Wir reden hier um EINEN Amoklauf von vielen in Europa.

Werden Amokläufe, egal in welchem EU-Land zur Tagesordnung?

Zerschmetterling
10.06.2025, 23:00
Meistens habe ich ja Annahmen zu Menschen. Sie sind hackedicht, oder Nathan, oder Mini, oder Mittendrin, oder nur Vorstellungen aus von der Hoehle wo ich sitze.
Nicht zu verwechseln mit Sie´zen mein lieber nachbar.

Zerschmetterling
10.06.2025, 23:01
Wir reden hier um EINEN Amoklauf von vielen in Europa.

Werden Amokläufe, egal in welchem EU-Land zur Tagesordnung?

Leider scheinbar sowieso!

luggi69
10.06.2025, 23:08
Leider scheinbar sowieso!

Das ist für mich eine zu lapitare Antwort.

Die alles entscheidente Frage lautet: "Warum ist das so, dass in gesamt Europa, auch GB, Gewalt so exorbitant zunimmt?"

Anstatt nach jeder Messerattacke, jeder Vergewaltigung, jedem Anschlag jahrelang zu ermitteln, die Gründe zu hinterfragen, sollten Handlungen des Staates erfolgen. Zeitnah!

Zerschmetterling
10.06.2025, 23:12

Die alles entscheidente Frage lautet: "Warum ist das so, dass in gesamt Europa, auch GB, Gewalt so exorbitant zunimmt?"

Anstatt nach jeder Messerattacke, jeder Vergewaltigung, jedem Anschlag jahrelang zu ermitteln, die Gründe zu hinterfragen, sollten Handlungen des Staates erfolgen. Zeitnah!

Weil es keinen Staat gibt.

Es gibt nur den Staat im Staat, der euch vormacht es gaebe den Staat den ihr wollt.
Darum.

Sie leben davon, dass ihr Ideen habt, nutzen diese aus und sind clever genug euch durch Vorstellungen die nicht der Realitaet entsprechen, aber euren Wuenschen, zufrieden zu stellen.

Das ist schon Alles.

Eine Eigenmischung aus Blindheit und Ignoranz, laesst die ihr System aufziehen. Waehrend die meisten denken, es sei Ihres.....

Bis sie sich irgendwann endlich anfangen zu fragen..... "und was macht eigentlich der Staat" :crazy: Natuerlich macht der Staat nix, weder in GB noch in BRD, weil es nur den Staat im Staat gibt, mit ganz spezifischen Absichten.

Welcher Staat den es nicht gibt, sollte auch etwas machen ?

luggi69
10.06.2025, 23:16
Weil es keinen Staat gibt.

Es gibt nur den Staat im Staat, der euch vormacht es gaebe den Staat den ihr wollt.
Darum.

Sie leben davon, dass ihr Ideen habt, nutzen diese aus und sind clever genug euch durch Vorstellungen die nicht der Realitaet entsprechen, aber euren Wuenschen, zufrieden zu stellen.

Das ist schon Alles.

Eine Eigenmischung aus Blindheit und Ignoranz, laesst die ihr System aufziehen. Waehrend die meisten denken, es sei Ihres.....

Mit deiner Meinung tauchen wir in tiefere Gefielte ein. Widerspreche nicht.

Der VS würde unsere Meinung, die zwar durch GG grundsätzlich gedeckt ist, gierig aufnehmen!

Zerschmetterling
10.06.2025, 23:19
Mit deiner Meinung tauchen wir in tiefere Gefielte ein. Widerspreche nicht.

Der VS würde unsere Meinung, die zwar durch GG grundsätzlich gedeckt ist, gierig aufnehmen!

Hat er schon laengst, daran besteht keinerlei Zweifel.

luggi69
10.06.2025, 23:23
Hat er schon laengst, daran besteht keinerlei Zweifel.

Die Kollegen in Graz tun mir leid, weil genau SIE ausbaden müssen, was Politk versäumt hat!

SingSing
10.06.2025, 23:24
https://cdn.mopo.de/uploads/sites/4/2025/06/grosseinsatz-an-schu-86287166-scaled.jpg?resize=1024%2C600&crop=0px%2C165px%2C2560px%2C1500px&webp=1

Amoklauf in Graz / Österreich. Ein Schüler des Borg Gymnasiums tötete mehrere Schüler und Lehrkräfte. Flüchtete anschließend auf eine Toilette; als eine Sondereinheit das Haus stürmt, tötet er sich selbst.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Amoklauf-an-Grazer-Schule-Mehrere-Tote-und-Verletzte-article25823722.html

https://www.mopo.de/news/panorama/amoklauf-an-schule-mindestens-fuenf-tote/
:music:

https://www.youtube.com/watch?v=ukL9Gb8w-_s

Zerschmetterling
10.06.2025, 23:26
Die Kollegen in Graz tun mir leid, weil genau SIE ausbaden müssen, was Politk versäumt hat!

Der VS ist ein kriminelles Konstrukt.

Er versucht so oder so alle rebellischen Geister zu stoppen. Das ist Alles.

Jene die den VS fuehren, sind genau jene die den BND fuehren, genau Jene die dafuer verantwortlich sind was gesellschaftlich geschieht.

Ein Antistaat gaukelt uns einen Staat vor, den es nicht gibt.

ich58
10.06.2025, 23:27
Täter fühlte sich gemobbt

Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, steht in dem Abschiedsbrief des Täters, dass er sich gemobbt gefühlt habe.

Was soll ich tun, werde immer vom Finanzamt gemobbt!

ich58
10.06.2025, 23:29
Wird Zeit, das die Lumpen in die EU kommen.

luggi69
10.06.2025, 23:30
Der VS ist ein kriminelles Konstrukt.

Er versucht so oder so alle rebellischen Geister zu stoppen. Das ist Alles.

Jene die den VS fuehren, sind genau jene die den BND fuehren, genau Jene die dafuer verantwortlich sind was gesellschaftlich geschieht.

Dass der VS kriminell ist, habe ich nie geäußert.

Was mich beunruhigt ist, dass ein demokratisch stabiles Land wie Deutschland scheinbar einen Inlandsgeheimdienst benötigt, der die MEINUNGEN seiner Bürger überwacht.
Also eine Institution, die den Artikel 5 GG entgegenwirkt.

Böse Zungen, ich nie, täten behaupten, die DDR war nie schlechter dahingehend gewesen. ICH behaupte das nicht, denn mein Bademantel ist in der Wäsche!

Schlummifix
10.06.2025, 23:31

Man hat funktionierende Gesellschaften zerstört. Wirtschaftlich läuft es auch nicht mehr.
Das Ganze steuert auf einen Punkt zu.
Aber so war es in der Geschichte immer gewesen.
Warum gab es im Kaiserreich keine "Amokläufe von Schülern" ?
Das war gar nicht vorstellbar.
In meiner Jugend hat sich kein Mensch Gedanken über "islamistischen Terror" gemacht. Den gab es nicht.

Angeblich war das hier schlecht. Und die heutigen Rütli-Schulen sind gut.

https://www.kinofenster.de/system/files/styles/textmedia_inline_image/private/image/32929.jpg?itok=dzLzaKOZ

ich58
10.06.2025, 23:33

Wenn wir mit den Freunden schießen waren hatten die Russen immer volle Munikisten, und man konnte sich mit dem Käppi voll bedienen.

Zerschmetterling
10.06.2025, 23:33

Was mich beunruhigt ist, dass ein demokratisch stabiles Land wie Deutschland scheinbar einen Inlandsgeheimdienst benötigt, der die MEINUNGEN seiner Bürger überwacht.

Böse Zungen, ich nie, täten behaupten, die DDR war nie schlechter dahingehend gewesen. ICH behaupte das nicht, denn mein Bademantel ist in der Wäsche!

Siehst du?

So weit ist es schon gekommen.

Es ist ein schmaler Pfad zwischen Ignoranz und Ironie.

Klare Denker nennen das Tyrannei.

kotzfisch
10.06.2025, 23:34
Der Attentäter heißt Artur Avestisyan, also kein Einheimischer.

Armenier? Georgien?

Zerschmetterling
10.06.2025, 23:36
Armenier? Georgien?

Der heist A.A. !!

Artur Avestisyan

Aehnlich zu M.M. !!

MasterMason

Flaschengeist
10.06.2025, 23:36

....
Na dann solltest du es mal, denn nichts anderes ist er!

luggi69
10.06.2025, 23:38
Man hat funktionierende Gesellschaften zerstört. Wirtschaftlich läuft es auch nicht mehr.
Das Ganze steuert auf einen Punkt zu.
Aber so war es in der Geschichte immer gewesen.
In meiner Jugend hat sich kein Mensch Gedanken über "islamistischen Terror" gemacht. Den gab es nicht.

Zeitlich und themenbedingt gehe ich nur auf eines ein:

In meiner Jugend hat sich kein Mensch Gedanken über "islamistischen Terror" gemacht. Den gab es nicht

Gute Fragen.

Ob es im Kaiserreich tatsächlich Schulen zur Fortbildung, anstatt zur totalitären ERZIEHUNG gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich, als Mensch der in den 60ger eingeschult wurde, habe einiges mitgenommen für die Zukunft. Nicht alles akzepiert, und tue ich heute auch nicht!

Kreuzbube
10.06.2025, 23:38
Armenier? Georgien?

Eher Armenier. In Georgien sind die Willis.

Zerschmetterling
10.06.2025, 23:40
....
Na dann solltest du es mal

Sehe ich auch so, ist er naemlich.

luggi69
10.06.2025, 23:42
Siehst du?

So weit ist es schon gekommen.

Es ist ein schmaler Pfad zwischen Ignoranz und Ironie.

Klare Denker nennen das Tyrannei.

Bewegt sich Ignoranz und Ironie auf einem schmalen Pfad?

Tyrannei lässt keinen alternativen Pfad zu. Meine Meinung!

Zerschmetterling
10.06.2025, 23:44
Bewegt sich Ignoranz und Ironie auf einem schmalen Pfad?

Tyrannei lässt keinen alternativen Pfad zu. Meine Meinung!

Das hat einfach was mit Ehrlichkeit zu tun.
Wenn man weiss, dass der VS eine Missgeburt ist, sollte man nie behaupten, das wuesste man nicht, obwohl man es weiss.

Aber das ist eben alles Ansichtssache.

Dieser kriminelle Verein versucht Leute einzuschuechtern, fuer voellig legitime Ansichtsweisen.

Warum soll man darum rum reden ?

luggi69
10.06.2025, 23:48
Das hat einfach was mit Ehrlichkeit zu tun.
Wenn man weiss, dass der VS eine Missgeburt ist, sollte man nie behaupten, das wuesste man nicht, obwohl man es weiss.

Aber das ist eben alles Ansichtssache.

Bleiben wir doch beim Thema.

Ein Frage an dich und andere User:

Wäre der Amoklauf zu verhindern gewesen, bei einer gesunden Staatspolitik?

Zerschmetterling
10.06.2025, 23:52

Meiner Meinung nach schon, aber fragen wir die weiteren Buerger.

luggi69
10.06.2025, 23:56
Meiner Meinung nach schon, aber fragen wir die weiteren Buerger.

Bürgerbefragung ist ein Weg.

Politikerbefragung endet wie ein Schrei in in den Wald ohne Resonanz!

Zerschmetterling
10.06.2025, 23:57
Bürgerbefragung ist ein Weg.

Politikerbefragung endet wie ein Schrei in in den Wald ohne Resonanz!

Ich glaube die Buerger halten sich zurueck!

Die moechten nicht auf der Liste des Verfassungsschutzes landen.

Ergo: "Dann lieber keine Meinung".

Aber was waehlen die Buerger dann bloss mit dieser Wahl?

kotzfisch
11.06.2025, 00:00

Na machen wir es kurz.Hätte man dieses vermutlich armenische Arschloch nicht reingelassen und eingebürgert, wäre nichts passiert.Sonnenklar!

Zerschmetterling
11.06.2025, 00:02
Na machen wir es kurz.Hätte man dieses vermutlich armenische Arschloch nicht reingelassen und eingebürgert, wäre nichts passiert.Sonnenklar!

Fakt!

Aber wie luiggi schon sagte, das ist ja nichts Neues. Und passiert taeglich ueberall in Westeuropa.

Der Aufschrei dagegen wurde uebrigens sehr schnell muede!

Ich erinnere mich noch an Chemnitz vor 4-5 Jahren. Da gab es echt eine GROSSDEMO (wir sind das Volk), weil ein Kanacke einen Deutschen vor einer Disko abgestochen hatte, weil der Deutsche sein Maedel verteidigen wollte. Mehrere tausend Demonstranten.....

Was ist geschehen seit dem?
Es geht nur noch hier rein und da raus..... weil es alltaeglich wurde.

Und jetzt zu deiner Aussage

Machen wir es kurz!

Wer und Was ist dafuer verantwortlich ?

kotzfisch
11.06.2025, 00:04
Fakt!

Aber wie luiggi schon sagte, das ist ja nichts Neues. Und passiert taeglich ueberall in Westeuropa.

Der Aufschrei dagegen wurde uebrigens sehr schnell muede!

Jepp.

luggi69
11.06.2025, 00:06

Bürger haben nur alle 4 Jahre die Wahl, zwischendurch Landtags- und Gemeindeahlen.
Dadurch wird suggeriert mitbestimmen zu können.

Wähler werden dadurch als Souverän stilistisch erhoben.

Alles Volksverdummung. Nicht mit mir!

Zerschmetterling
11.06.2025, 00:10
Bürger haben nur alle 4 Jahre die Wahl, zwischendurch Landtags- und Gemeindeahlen.

Alles Illusion, mit mir auch nicht!

Kreuzbube
11.06.2025, 00:14

Der Pöbel wird belogen und betrogen. Siehe das Lügenschwein mit der Schuldenbremse.

luggi69
11.06.2025, 00:16
Alles Illusion, mit mir auch nicht!

Wahlen betreffen. War bei jeder Wahl präsent!

Zukünftig erwäge ich, nicht mehr zur Bundestags-Wahl zu gehen.

Warun?

Wegen Politkverfügungen nach der Wahl gegen das eigene Volk!

Zerschmetterling
11.06.2025, 00:17
Wahlen betreffen. War bei jeder Wahl präsent!

Zukünftig erwäge ich, nicht mehr zur Bundestags-Wahl zu gehen.

Warun?

Wegen Politkverfügungen nach der Wahl gegen das eigene Volk!

Mach ich ebenso seit geraumer Zeit aus gleichem Grund.

Auch die Afd muesste mich erst ueberzeugen.

Wuerde auch da schwer! Es ist nahezu unmoeglich, dass mich irgendeine Partei ueberzeugen koennte und deswegen waehle ich auch nicht. Simpel.

Aber was denken die anderen Buerger ?

luggi69
11.06.2025, 00:20
Mach ich ebenso seit geraumer Zeit aus gleichem Grund.

Dennoch müssen wir aufpassen, ob das nicht von Politik ausdrücklich so gewollt ist.

Grund: Je weniger normale Wähler, um so mehr Stimmen für politisch linksmotivierte Wähler!

Zerschmetterling
11.06.2025, 00:21
Dennoch müssen wir aufpassen, ob das nicht von Politik ausdrücklich so gewollt ist.

Grund: Je weniger normale Wähler, um so mehr Stimmen für politisch linksmotivierte Wähler!

Genau das ist der Grund der mich immer wieder doch zum Waehlen gehen schieben will!

Das stimmt.

Und so muss das auch sein, bei all den Graeueltaten! Das Argument gewinnst du!

HerrMayer
11.06.2025, 01:23
Ich schrieb es schon Klopper !

In seinem Wahn sind es für ihn ehemalige Schulkollegen gewesen , alleine deshalb weil sie auf die selbe Schule gingen wie er !

Ein Psychopath wie er im " Bilderbuch " steht !

Nein, das muss kein Psychopath gewesen sein.

Nach dem Corona Terror hatten 70 Prozent der Schüler in Österreich psychische Probleme. Artikel von 2022 in der Presse. Es gab aber nicht genügend Therapie, ausserdem wird das von den Kassen nicht bezahlt in Österreich zum Teil.

Den ganzen Tag in der Schule mit FFP2 Masken sitzen bei heranreifenden Gehirnen, war keine so gute Idee, möglicherweise? Das muss kein Psychopath gewesen sein, dass kann eine Psychose gewesen sein, die zunehmend stärker wurde. Unbehandelte Psychosen können Amokläufe auslösen.

Wer weiss wer alles nach dem Corona Terror mit einer unbehandelten Psychose herumläuft?

Zerschmetterling
11.06.2025, 01:28
Nein, dass muss kein Psychopath gewesen sein.

Nach dem Corona Terror hatten 70 Prozent der Schüler in Österreich psychische Probleme. Artikel von 2022 in der Presse. Es gab aber nicht genügend Therapie, ausserdem wird das von den Kassen nicht bezahlt in Österreich zum Teil.

Den ganzen Tag in der Schule mit FFP2 Masken sitzen bei heranreifenden Gehirnen, war keine so gute Idee, möglicherweise? Das muss kein Psychopath gewesen sein, dass kann eine Psychose gewesen sein, die zunehmend stärker wurde. Unbehandelte Psychosen können Amokläufe auslösen.

Wer weiss wer alles nach dem Corona Terror mit einer unbehandelten Psychose herumläuft?

Die Corona Fake Pandemie war eine Eindaemmungsmassnahme.
Kollektiv geistiger Natur.

Nix Virus.

Das war die Zeit von Chemnitz, wo das Volk noch gegen Totschlag des Volkes aufstand.

HerrMayer
11.06.2025, 01:46

In seinem Wahn sind es für ihn ehemalige Schulkollegen gewesen , alleine deshalb weil sie auf die selbe Schule gingen wie er !

……..

https://www.swr.de/swrkultur/wissen/psychisch-gestoerte-attentaeter-seelische-krankheiten-und-gewalt-106.html

Wahnerkrankungen, etwa der Schizophrenie. Wenn ein schizophrener Mensch in seinem Wahn negative Gedanken wie Tötungsfantasien entwickelt, ist er – laut Statistik – sieben bis acht Mal gefährlicher als ein Mensch, der keine Psychose hat.

Ein Drittel der erwachsenen Amokläufer leidet an einer Schizophrenie.

Wie entstehen Psychosen?

Heute gehen Psychiater und Psychiaterinnen vom Vulnerabilitäts-Stress-Modell aus. Demnach reagieren manche Menschen, teils erblich bedingt, besonders empfindlich auf seelische Enttäuschungen, beruflichen Stress, körperliche Erkrankungen. Ihre Seele hat nur eine "dünne" Außenhaut. Wird das Leben dieser Menschen durch außerordentliche Schicksalsschläge zusätzlich belastet, kann die dünne Außenhaut zerreißen und eine Psychose ausbrechen. Die Krankheit tritt häufig aber auch ohne erkennbaren äußeren Grund auf.

Im Gehirn kommt es dabei zu biochemischen Veränderungen: Betroffene leiden unter einem Dopaminüberschuss. Der Botenstoff spielt eine wichtige Rolle bei der Weiterleitung von Außenreizen. Sind die Dopaminwerte erhöht, werden Reize zigfach verstärkt, und die Filterfunktion des Gehirns ist gestört. Es kann angesichts der einströmenden Reize nicht mehr zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden – Fantasien, Wunschträume oder Ängste werden als vermeintliche Wirklichkeit erlebt.

Im Gehirn kommt es dabei zu biochemischen Veränderungen: Betroffene leiden unter einem Dopaminüberschuss. Der Botenstoff spielt eine wichtige Rolle bei der Weiterleitung von Außenreizen. Sind die Dopaminwerte erhöht, werden Reize zigfach verstärkt, und die Filterfunktion des Gehirns ist gestört. Es kann angesichts der einströmenden Reize nicht mehr zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden – Fantasien, Wunschträume oder Ängste werden als vermeintliche Wirklichkeit erlebt.

Dauerhafte Gesundheitsschäden auf Kinder und Jugendliche durch Corona Massnahmen, Masken!!! insbesondere auf heranwachsende Gehirne!!!

Einfach mal in Google eingeben ;)

Zack1
11.06.2025, 05:02
Ich erinnere mich noch an Chemnitz vor 4-5 Jahren. Da gab es echt eine GROSSDEMO (wir sind das Volk), weil ein Kanacke einen Deutschen vor einer Disko abgestochen hatte, weil der Deutsche sein Maedel verteidigen wollte. Mehrere tausend Demonstranten.....
.......

Sicher?

Wenn Du den Fall des ermordeten Daniel H. (Vater Kubaner) meinst. Das war 2018 und es ging um Zigaretten / evtl. auch versuchter
Raubüberfall. Die Medien Journutten hielten sich sich sehr bedeckt über den "Streit"grund.
Wenn nicht bitte ich um einen Link.

Ein damaliger Justizbeamter, Name Daniel Z., der den Haftbefehl "gelaekt" hatte. Der Täter hatte erhebliche Vorstrafen:

"Ich habe mich entschlossen, dieses Dokument, den vollständigen Haftbefehl, zu fotografieren und der Öf*fentlichkeit zur Verfügung zu stellen."
https://www.facebook.com/OnlineradioKSA/posts/244353342803741?_rdr

Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2018/08/31/warum-der-haftbefehl-zum-chemnitz-mord-geleakt-ist/#more-24935

@Mayer

Sicha .........

Der Großteil der (jungen) Maßnahmeopfer ermordete keine anderen Menschen. Um nicht zu schreiben fast niemand.
Wer unschuldige Menschen ermordet ist ein Psychopath oder Islamist, manchmal auch US - Präsident.

nb.

WARUM SCHREIST DU?!?!?!

Man kann die gewünschte Schriftgröße einstellen. Zudem ersetzt Größe kein Argumente.

Minimalphilosoph
11.06.2025, 05:42
Wenn wir mit den Freunden schießen waren hatten die Russen immer volle Munikisten, und man konnte sich mit dem Käppi voll bedienen.

Darum ging es am Beginn nicht. Sondern darum, dass wie hier behauptet jeder Ossi hätte eine Kaschi oder eine Makarow kaufen können. Es ging um keine Schiessübungen während der Waffenbrüderschaft.

HerrMayer
11.06.2025, 06:52
Sicher?

Wenn Du den Fall des ermordeten Daniel H. (Vater Kubaner) meinst. Das war 2018 und es ging um Zigaretten / evtl. auch versuchter
Raubüberfall. Die Medien Journutten hielten sich sich sehr bedeckt über den "Streit"grund.
Wenn nicht bitte ich um einen Link.

Ein damaliger Justizbeamter, Name Daniel Z., der den Haftbefehl "gelaekt" hatte. Der Täter hatte erhebliche Vorstrafen:

"Ich habe mich entschlossen, dieses Dokument, den vollständigen Haftbefehl, zu fotografieren und der Öf*fentlichkeit zur Verfügung zu stellen."
https://www.facebook.com/OnlineradioKSA/posts/244353342803741?_rdr

Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2018/08/31/warum-der-haftbefehl-zum-chemnitz-mord-geleakt-ist/#more-24935

@Mayer

Sicha .........

Der Großteil der (jungen) Maßnahmeopfer ermordete keine anderen Menschen. Um nicht zu schreiben fast niemand.
Wer unschuldige Menschen ermordet ist ein Psychopath oder Islamist, manchmal auch US - Präsident.

nb.

WARUM SCHREIST DU?!?!?!

Man kann die gewünschte Schriftgröße einstellen. Zudem ersetzt Größe kein Argumente.

Weil 80 Prozent im Strang nicht zum Thema gehört. Da die Foristen hier meist keine Kinderstube haben und sich nicht ans Thema halten, mache ich fett.

Es werden ständig Lehrer und Schüler an Schulen bedroht. Mit einer Waffe hat man halt in kurzer Zeit mehr getroffen. Beim Messer können sie wegrennen. In Dummland haben oft nur die Kriminellen ausser den Jägern und der Polizei Waffen, da der gemeine Bürger sich an Gesetze hält. Ergo wird er mangels Verteidigung gemessert.

In anderen Ländern wo die Verteidigung in der Verfassung legitimiert wurde, geht das nicht.

Die Frankreich hat gestern ein Schüler eine Lehrerin gemessert, die war sofort tot.

navy
11.06.2025, 06:55
Weil 80 Prozent im Strang nicht zum Thema gehört. Da die Foristen hier meist keine Kinderstube haben und sich nicht ans Thema halten, mache ich fett.

Es werden ständig Lehrer und Schüler an Schulen bedroht. Mit einer Waffe hat man halt in kurzer Zeit mehr getroffen. .....................
In anderen Ländern wo die Verteidigung in der Verfassung legitimiert wurde, geht das nicht.

Die Frankreich hat gestern ein Schüler eine Lehrerin gemessert, die war sofort tot.

Bei einer Messer Kontrolle der Polizei in der Schule, wurde die 31 jährige Frau abgestochen: Ziemlich tragisch ebenso

navy
11.06.2025, 06:58
https://www.swr.de/swrkultur/wissen/psychisch-gestoerte-attentaeter-seelische-krankheiten-und-gewalt-106.html
.................... Es kann angesichts der einströmenden Reize nicht mehr zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden – Fantasien, Wunschträume oder Ängste werden als vermeintliche Wirklichkeit erlebt.
Dauerhafte Gesundheitsschäden auf Kinder und Jugendliche durch Corona Massnahmen, Masken!!! insbesondere auf heranwachsende Gehirne!!!

Alles sehr dragisch! Verbrechen gegen Schüler, Jugendliche mit dem Rechswidrigen Lockdown (u.a. Bayern) Terror gegen Alte ebenso. Die Folgen sind dramtisch in allen Bereichen

Was Drogen an den Schulen anrichten und der Staat verhindert das seit 25 Jahren nicht. Viele Politiker sind Partner der Drogen und Verbrecher Gangs, u.a. Frank Walter Steinmeier und extrem viele Österreicher Politiker ebenso.

Der Schütze Artur A. (21), ein ehemaliger Schüler des betroffenen Gymnasiums.
....................

Der Täter richtete sich dann in einer Schul-Toilette selbst. Nach „Krone“-Infos wurde ein Abschiedsbrief bei einer Hausdurchsuchung in Graz-Umgebung entdeckt. Laut dem Schreiben und Ermittlungen im Freundeskreis hatte er die sechste Schulstufe nicht geschafft und dafür Schuldige gesucht. Es dürfte sich um einen Racheakt gehandelt haben.

Ein ehemaliger Schüler, der 21-jährige österreichische Staatsbürger Artur A., schoss in zwei Klassen und mehreren Stockwerken am BORG Dreierschützengasse mit einer Pistole und einer Schrotflinte um sich. Diese hatte er legal besessen, er war nicht amtsbekannt.

https://www.krone.at/3808844

HerrMayer
11.06.2025, 07:05

Ein Psychopath wie er im " Bilderbuch " steht !

Empathiebefreite Psychopathen waren die, die die Massnahmen ansetzen und die, die deren Durchsetzung durchführten. Die Schüler waren halt Kollateralschaden.

Alles sehr dragisch! Verbrechen gegen Schüler, Jugendliche mit dem Rechswidrigen Lockdown (u.a. Bayern) Terror gegen Alte ebenso. Die Folgen sind dramtisch in allen Bereichen

Was Drogen an den Schulen anrichten und der Staat verhindert das seit 25 Jahren nicht. Viele Politiker sind Partner der Drogen und Verbrecher Gangs, u.a. Frank Walter Steinmeier und extrem viele Österreicher Politiker ebenso.

Der Schütze Artur A. (21), ein ehemaliger Schüler des betroffenen Gymnasiums.
....................

Der Täter richtete sich dann in einer Schul-Toilette selbst. Nach „Krone“-Infos wurde ein Abschiedsbrief bei einer Hausdurchsuchung in Graz-Umgebung entdeckt. Laut dem Schreiben und Ermittlungen im Freundeskreis hatte er die sechste Schulstufe nicht geschafft und dafür Schuldige gesucht. Es dürfte sich um einen Racheakt gehandelt haben.

https://www.krone.at/3808844

Wurde vermutlich vom fiesen Direktor, hochnäsigem Lehrern und Schülern gemobbt. Ist auf Gymnasien üblich, gerade in Österreich, weil nur ein kleiner Prozentsatz die Matura macht und nicht jeder ein Abitur hinterhergeworfen bekommt wie in Buntland.

Mobben plus Psychose kann sowas auslösen. Sagt dir jeder Psychiater.
Aber die Deutschen kennen sich mit sowas nicht. Merkt man hier im Forum.

Psychologie, was soll es denn? Man labert halt den gleichen Bull, den die Urgrosseltern schon gesagt haben. Weiterentwicklung machen die anderen.

Bei der Notfallmedizin sind sie 15 Jahre zurück. Bei vielen anderen Sachen auch. Aber der Dumme merkt es eben nicht.

Die Städte sind leer, Geschäfte zu wegen Klima, Deindustriesierung und Migration. Es blühen Geschäfte in China und man scheisst auf das Klima. Aber der Deutsche - Best Nation of the World.

witcher
11.06.2025, 07:06
Meine Meinung…
Etwas Besseres konnte der Regierung in der derzeitigen Situation nicht passieren, so kann man all die eigens verursachten Probleme der Energiekrise, der Arbeitslosigkeit in Verbindung mit Fachkräftemangel, sowie das Fortschreiten des politischen Islams Bequem wegschieben und 3 Tage lang Staatstrauer heucheln.
Nebenbei wird noch die Einführung des digitalen Euros überdeckt, perfekt gelaufen für die Versager an der Spitze Österreichs…

schlaufix
11.06.2025, 07:11

Was denn nun? Es heißt doch er soll in Österreich geboren sein.

HerrMayer
11.06.2025, 07:15
Was denn nun? Es heißt doch er soll in Österreich geboren sein.

Für den Deutschen ist es eben immer der Ausländer. Die Deutschen selbst haben keinen an der Klatsche. Die sind alle völlig normal. Verbringen saufend ihre Freizeit im Fussballstadion, holen sich jede Menge Migranten ins kaputte Land, schmeissen ihre Alten auf die Strasse, um diese Migraten durchzufüttern. Dazu wollen sie Krieg führen mit der grössten Atommacht der Welt, haben selbst aber keine Atomwaffen.

Siehst, du, völlig normal! Daher sagt der Herr Kotze sowas. Ein Deutscher tut sowas nicht. Deutsche bekommen keine Psychosen und sind das non plus ultra.

HerrMayer
11.06.2025, 07:19
Meine Meinung…
Etwas Besseres konnte der Regierung in der derzeitigen Situation nicht passieren, so kann man all die eigens verursachten Probleme der Energiekrise, der Arbeitslosigkeit in Verbindung mit Fachkräftemangel, sowie das Fortschreiten des politischen Islams Bequem wegschieben und 3 Tage lang Staatstrauer heucheln.
Nebenbei wird noch die Einführung des digitalen Euros überdeckt, perfekt gelaufen für die Versager an der Spitze Österreichs…

Wieso Versager? Sie führen doch nur durch, was ihren aufgetragen wird. Läuft doch blendend. Seit 1914.

schlaufix
11.06.2025, 07:25
In Deutschland leben zig Tausende mit ausländisch klingenden Namen, die aber schon seit Urzeiten in Deutschland leben und mit Sicherheit deutscher sind als die meisten Foristen die hier abwertend über Deutschland schreiben.

HerrMayer
11.06.2025, 07:27
In Deutschland leben zig Tausende mit ausländisch klingenden Namen, die aber schon seit Urzeiten in Deutschland leben und mit Sicherheit deutscher sind als die meisten Foristen die hier abwertend über Deutschland schreiben.

Genau. Die können auch im Gegensatz zu dir Dussel, Komma setzen. :D

schlaufix
11.06.2025, 07:34
Genau. Die können auch im Gegensatz zu dir Dussel, Komma setzen. :D

Schon am Ende mit den Argumenten? Oder stört dich der Gedanke es könnte ein Österreicher gewesen sein?

witcher
11.06.2025, 07:39
Wieso Versager? Sie führen doch nur durch, was ihren aufgetragen wird. Läuft doch blendend. Seit 1914.
Abhängigkeit führt zu Knechtschaft…
Da bin ich lieber mein eigener Herr…

HerrMayer
11.06.2025, 07:40
Schon am Ende mit den Argumenten? Oder stört dich der Gedanke es könnte ein Österreicher gewesen sein?

Mich stört der Gedanke, dass du immer noch schreiben darfst im Forum. Ich finde dich zum kotzen und es würde mich freuen, wenn du auf meine Beträge nicht antwortest. Aber das sage ich dir seit 10 Jahren und trotzdem kapierst du es nicht und sprichst immer mich an.

Krass dumm eben.

schlaufix
11.06.2025, 07:54
Mich stört der Gedanke, dass du immer noch schreiben darfst im Forum. Ich finde dich zum kotzen und es würde mich freuen, wenn du auf meine Beträge nicht antwortest. Aber das sage ich dir seit 10 Jahren und trotzdem kapierst du es nicht und sprichst immer mich an.

Krass dumm eben.

So haben wir alle unsere ganz persönlichlichen Feinde und Leute die man zum kotzen findet. Das ist jetzt mal nichts neues.

HerrMayer
11.06.2025, 08:14
So haben wir alle unsere ganz persönlichlichen Feinde und Leute die man zum kotzen findet. Das ist jetzt mal nichts neues.

Feind? Du? Hahaha.

Zuviel der Ehre für dich. Ich empfinde dich nur als saudumm und wie ich bereits sagte, zum kotzen.

Schlummifix
11.06.2025, 08:24
Die Bundeswehr wird nie einen Angriffskrieg beginnen, sie dient der Verteidigung unseres Landes. Leider steht nun wieder ein Aggressor in den Startlöchern.

Warum steht sie dann in Litauen ? Und Afghanistan ?

Nathan
11.06.2025, 08:53
Es war die letzten Jahre erstaunlich still mit Amokläufen an Schulen.
Die großen Amokläufe unter Schülern waren in der BRD 2002 in Erfurt und 2009 in Winnenden.

Vor geraumer Zeit gab es in Tschechien und Serbien Amokläufe an Schulen/Universitäten.

Anscheinend wälzt sich das Phänomen wieder von Südosten vor.

---
Es ist eher das „Pettycoat“ Syndrom. Alle kulturellen Auswüchse in den USA erreichen Europa mit zeitlicher Verzögerung, aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Bewaffnung der Bevölkerung erhöht die innere Sicherheit ungemein?

Der Täter war Sportschütze und legaler Waffenbesitzer…

Zack1
11.06.2025, 08:53
.
Dieser Fall von Massenmord in Graz ist grausam, passiert aber. Sehr viel seltener als ein Hauptgewinn im Lotto. Liegt auch mit
daran wie die Leute miteinander umgehen. Wenn dann einer empfindlich ist / vllt. noch gestört.....
Peng
Dazu Nachahmungseffekt. In den USA knallt es diesbzgl. häufiger. Wegen Gewaltkultur und leichter Erreichbarkeit von Waffen.

Warum steht sie dann in Litauen ?

Na, wegen der pösen Russen............und weil wir Vasallen sind und nix zu melden haben....

Und Afghanistan ?

Da sind (nicht nur wir) seit Jahren weg. Seit 21? Nach mir wären wir nie dort gewesen. In der Zeit haben wir rd. 400.000 Leute aus
Afgh. "geschenkt" bekommen.

Mich stört der Gedanke, dass du immer noch schreiben darfst im Forum. Ich finde dich zum kotzen und es würde mich freuen, wenn du auf meine Beträge nicht antwortest. .................

Bei der Gelegenheit: Heißer Tip für alle mit ähnlichen Problemen. Ignorieren und nicht antworten.

Kreuzbube
11.06.2025, 09:10
Offenbar ein neuer Fall Steinhäuser. Abschluss nicht geschafft, aber im Schützenverein.

phantomias
11.06.2025, 09:14

In Afghanistan steht schon lange niemand mehr und dort war die Bundeswehr nie in offensive Militäraktionen eingebunden. In Litauen steht die Bundeswehr als Nato-Einheit zur Verteidigung des Landes vor dem russischen Aggressor.

phantomias
11.06.2025, 09:18
Es ist eher das „Pettycoat“ Syndrom. Alle kulturellen Auswüchse in den USA erreichen Europa mit zeitlicher Verzögerung, aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Bewaffnung der Bevölkerung erhöht die innere Sicherheit ungemein?

Der Täter war Sportschütze und legaler Waffenbesitzer…

Ich hätte wetten können, dass das wieder mal ein sog. Sportschütze war. Wofür brauchen solche "Sportler" Waffen, mit denen man in kürzester Zeit ein Dutzend Menschen töten kann?

Schlummifix
11.06.2025, 09:22
In Afghanistan steht schon lange niemand mehr und dort war die Bundeswehr nie in offensive Militäraktionen eingebunden. In Litauen steht die Bundeswehr als Nato-Einheit zur Verteidigung des Landes vor dem russischen Aggressor.

Schön einfältiges Weltbild, das du da hast.
Muss schön sein, derart einfältig durchs Leben zu gehen…alles in bester Ordnung.
Lügenfritz macht das schon.

Nathan
11.06.2025, 09:26
Ich hätte wetten können, dass das wieder mal ein sog. Sportschütze war. Wofür brauchen solche "Sportler" Waffen, mit denen man in kürzester Zeit ein Dutzend Menschen töten kann?

Ich möchte nicht wissen, wie viel charakterlich deformierte Rechtsextremisten sich inzwischen in solchen „Sportschützenvereinen“ zusammengeschlossen haben und schon fleißig üben, am Tag X auf Schüler, Studenten, Lehrer und alles was sich irgendwie „intellektuell“ anfühlt zu schießen. Sogar @Maitre wird nicht mehr anders können, als sich dumm zu stellen. Leute wie @Politikqualle und @Schlummifix dagegen müssen sich irgendwie klug stellen, um nicht euthanasiert zu werden. Viel Spaß dabei wünsche ich schon heute.

Schlummifix
11.06.2025, 09:38
Ich möchte nicht wissen, wie viel charakterlich deformierte Rechtsextremisten sich inzwischen in solchen „Sportschützenvereinen“ zusammengeschlossen haben und schon fleißig üben, am Tag X auf Schüler, Studenten, Lehrer und alles was sich irgendwie „intellektuell“ anfühlt zu schießen. Sogar @Maitre wird nicht mehr anders können, als sich dumm zu stellen. Leute wie @Politikqualle und @Schlummifix dagegen müssen sich irgendwie klug stellen, um nicht euthanasiert zu werden. Viel Spaß dabei wünsche ich schon heute.

Nathan, ihr müsst euch einmal entscheiden. Einerseits soll der Deutsche wieder aufgerüstet werden, um auf den Russen zu schießen. Andererseits vertraut man der Bevölkerung nicht. Wie soll das zusammengehen?
Glaubst du, deine Öko-Sandalenträger von der grünen Jugend kannst du an der Ostfront einsetzen?
In der Schweiz zum Beispiel nimmt jeder Staatsbürger seine Waffe mit nach Hause.
Die hegen kein Misstrauen gegenüber den eigenen Bürgern, wie hier in der BRD.

Cruithne
11.06.2025, 09:45
Artur ohne "h"... Vermutlich gebürtiger Pole, Tscheche oder Jugo.

Differentialgeometer
11.06.2025, 09:47
Keine Angst, Du wärest dann ja trotzdem sicher! :D :fizeig:

Blackbyrd
Nathan, ihr müsst euch einmal entscheiden. Einerseits soll der Deutsche wieder aufgerüstet werden, um auf den Russen zu schießen. Andererseits vertraut man der Bevölkerung nicht. Wie soll das zusammengehen?
Glaubst du, deine Öko-Sandalenträger von der grünen Jugend kannst du an der Ostfront einsetzen?
In der Schweiz zum Beispiel nimmt jeder Staatsbürger seine Waffe mit nach Hause.

Selten so einen Blödsinn gelesen.:wand:

Schlummifix

Es gehen sowieso eher „Rechte“ zur Armee…mit deiner Einstellung kannst du den Laden gleich dicht machen.
Wenn ihr den Russen aufhalten wollt, solltet ihr die Bevölkerung an der Waffe schulen, anstatt sie ihnen wegzunehmen.
Dein Geschwalle ergibt also wie immer keinen Sinn.
Du hast doch noch keinen Tag im Leben gedient, du selbsternannter Handgranatenschmeißer.

BrüggeGent
11.06.2025, 09:49

Ein Kollege von mir , ein Landschaftsarchitekt, heißt Artur mit Vornamen und stammt aus Armenien...

Kreuzbube
11.06.2025, 09:51

Logisch. Leute mit Brille sind schön verdächtig. Pol Pot war ja auch ein Rechter. Oder etwa nicht?

Kreuzbube
11.06.2025, 09:56

Logisch. Der Dödel wäre gar nicht hier gewesen. In Österreich heißen die Leute Lottermoser, Brunner und was weiß ich wie. Aber nicht dieser Kauderwelsch.:)

ABAS
11.06.2025, 09:58
Unterschied???

Die Verkaeufer der Sturmgewehre, Kurzwaffen und Handgranaten waren nicht nur Offiziere der Roten Armee und NVA sondern auch gewoehnliche Soldaten mit kriminieller Energie. Es gibt in jeder Armee der Welt sogenannten Kameradendiebstahl. Das bedeutet Wertsachen und auch Waffen werden unaufmerksamen Soldaten gestohlen, zerlegt, unbemerkt aus dem Kasernengelaende gebracht und dann ueber Hehler fuer das Diebesgut bzw. am Waffenschwarzmarkt verkauft.

Die " Arschkarte " wird damit diejenigen Soldaten, zugeschoben, welche nicht sorgfaeltig genug auf ihre Waffen aufgepasst haben. Gleichzeitig wird durch die Taeter, welche Kameradendiebstahl begangen haben, der Verdacht des illegalen Waffenverkaufs auf diejenige Soldaten gelenkt, denen die Waffen, Einzelteile von Waffen oder Munition gestohlen wurde, weil sie sich fuer den Verlust der Waffen, Waffenteile bzw. Munition bei ihren Vorgesetzen erklaeren bzw. verantworten muessen.

Bei den fuer die kommerzielle Verwendung produzierten AK74 sind der Lauf noch mehrere andere Teile mit Nummern versehen. Die Nummern dienen der Identifizierung und Bestellung von Ersatzteilen. Bei der Roten Armee, NVA und anderen Armeen des Warschauer Paktes militaerisch verwendete AK74 sind, ausser am Lauf, keine anderen Teile nummeriert. Diese Teile koennen folglich nicht identifiziert bzw. nicht nachverfolgt werden.

ich58
11.06.2025, 10:02
Darum ging es am Beginn nicht. Sondern darum, dass wie hier behauptet jeder Ossi hätte eine Kaschi oder eine Makarow kaufen können. Es ging um keine Schiessübungen während der Waffenbrüderschaft.
Das mit dem Kaufen ist abhängig vom Ort und den Offizieren der Russen gewesen. Werend dr DDR Zeit konnten wir teils offiziell im Russenmagazin einkaufen, mit dem Abzug wurde alles verscherbelt. Ich habe damals wegen der kleinen Kinder auf eine Waffe verzichtet. Heute sehe ich die Sache anders. Auf der Strasse konntest du definitiev keine kaufen, das Geschäft hatten auch nur die Offiziere in der Hand. Ein Bekannter hat für seine Sammlung auch ein Beiwagenmotorrad mit MG! gekauft. Unmöglich war nichts.

Klopperhorst
11.06.2025, 10:09
Es ist eher das „Pettycoat“ Syndrom. Alle kulturellen Auswüchse in den USA erreichen Europa mit zeitlicher Verzögerung, aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Bewaffnung der Bevölkerung erhöht die innere Sicherheit ungemein? ...

Es kommt aus den USA als Modebewegung, aber ursprünglich wurde es immer hier erfunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Volkhoven

Das Attentat von Volkhoven wurde am Morgen des 11. Juni 1964 an einer Volksschule im Kölner Stadtteil Volkhoven verübt.
Der 42-jährige Frührentner Willi Walter Seifert verletzte mit einem selbstgebauten Flammenwerfer und einer Lanze acht Kinder und zwei Lehrerinnen tödlich.

---

ABAS
11.06.2025, 10:20
Das mit dem Kaufen ist abhängig vom Ort und den Offizieren der Russen gewesen. Werend dr DDR Zeit konnten wir teils offiziell im Russenmagazin einkaufen, mit dem Abzug wurde alles verscherbelt. Ich habe damals wegen der kleinen Kinder auf eine Waffe verzichtet. Heute sehe ich die Sache anders. Auf der Strasse konntest du definitiev keine kaufen, das Geschäft hatten auch nur die Offiziere in der Hand. Ein Bekannter hat für seine Sammlung auch ein Beiwagenmotorrad mit MG! gekauft. Unmöglich war nichts.

Nachtraeglich ist man immer kluegen!

Ich bedauere auch mir damals keine AK74, Makarow, Tokarew, mit 1000 Schuss Munition, Handgranaten und Panzerfaeuste gekauft zu haben. Die Schnaeppchenpreise gibt es nie wieder.

ABAS
11.06.2025, 10:28
Armenier? Georgien?

Der Nachname Avestisyan ist ein armenischer, patronymischer Name und stammt vom maennlichen Vornamen Avetis. stammt. Der Begriff Avetis ist eine Ableitung des christlichen Begriff " Awetik " ab, was " gute Nachricht " oder " Evangelium " bedeutet.

Vielleicht war der Amoktaeter eine frustrierter armenischer Jude, der von den damaligen Schuelern des BORG Gymnasiums judenfeindlich behandelt, schikaniert, gemobt und gestalkt wurde.

World Jewish Congress

Armenien

Geschichte

Historische Aufzeichnungen belegen die jüdische Präsenz in Armenien bereits vor der Ausbreitung des Christentums in der Region. Der armenische Historiker Arakel Babakhanian, allgemein bekannt unter seinem Pseudonym „Leo“, schrieb in seinem Buch „ Geschichte Armeniens “, dass König Tigran der Große nach einem Rückzug aus Judäa nach einem römischen Angriff auf Armenien über 40.000 jüdische Familien in das alte Königreich Armenien umsiedelte, „aufgrund ihrer Kenntnisse in Handel, Handwerk und Wissenschaften“.

Im 1. Jahrhundert v. Chr. Siedelte sich eine große jüdische Bevölkerung in Armenien an und etablierte dort eine dauerhafte jüdische Gemeinde. In dieser Zeit versuchten zahlreiche Regionalmächte, das Land zu spalten und zu erobern. Daher litt die jüdische Bevölkerung (und auch die armenische Bevölkerung insgesamt) unter den Folgen von Invasionen, Besetzungen und Rückeroberungen. Im 3. Jahrhundert n. Chr. Chr. nahm die jüdische Einwanderung aus dem hellenistischen Raum stark zu. Einige armenische Städte waren überwiegend jüdisch.

Die Eroberung Armeniens durch die Sassaniden unter König Schapur II. im darauffolgenden Jahrhundert führte zur Deportation von Juden. Tausende jüdische Familien wurden in Gebiete der gesamten Region deportiert, darunter Isfahan (heutiger Iran), Artaschat, Vaghasabat, Yervandashat, Sarehavan, Sarisat, Van und Nachitschewan.
Die Rückkehr bedeutender jüdischer Gemeinden nach Armenien fiel mit der russischen Annexion Ostarmeniens nach dem Russisch-Persischen Krieg 1828 zusammen. Zu dieser Zeit kamen auch russische Juden nach Armenien. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gründeten sie dort Gemeinden.

Nach dem Zerfall der Sowjetunion in den 1990er Jahren kam es in der Region zu massiver Gewalt, die viele armenische Juden zur Flucht zwang. Die heutige armenisch-jüdische Bevölkerung besteht fast ausschließlich aus aschkenasischen Juden, die während der Sowjetzeit nach Armenien kamen.

Die Jahre Des Holocaust

Unter sowjetischer Herrschaft stand Armenien im Zweiten Weltkrieg auf der Seite der Alliierten. Das Land blieb von der Verwüstung und Zerstörung verschont, die den größten Teil der westlichen Sowjetunion während des Krieges erlitt, und viele vertriebene Juden fanden während des Holocaust Zuflucht in Sowjetarmenien. Viele Wissenschaftler wurden während des Zweiten Weltkriegs nach Armenien umgesiedelt. Viele von ihnen blieben auch nach dem Krieg in Armenien; Später wurden ihre Vorfahren Teil unserer Gemeinschaft.

Nach dem Zweiten Weltkrieg stieg die Bevölkerung auf etwa 5.000 Juden. Dieser Trend hielt während des größten Teils der Sowjetzeit an, wobei sich viele russische und ukrainische Juden aufgrund der toleranteren Gesellschaft (im Vergleich zu Sowjetrussland und der Ukraine) in Armenien niederließen.

Im Jahr 2006 wurde in Eriwan mit großzügiger Unterstützung der armenischen Regierung und des Bürgermeisters ein gemeinsames Denkmal für den Holocaust und den Völkermord an den Armeniern errichtet.

Demographie

Die jüdische Gemeinde Armeniens schätzt die Zahl ihrer Juden auf etwa 500. Fast alle leben in der Hauptstadt Eriwan, eine kleine Gruppe in Wanadsor. Aktuelle Statistiken zufolge gibt es im Land über 400 jüdische Familien. Trotz einiger antisemitischer Erscheinungen kann die armenisch-jüdische Gemeinde ihre Religion frei ausüben und in relativer Stabilität leben. Die Mehrheit der armenischen Juden sind Aschkenasim, daneben gibt es auch einige Mizrachim und georgische Juden. Armenien mit seiner ethnisch vielfältigen Bevölkerung und seinem langen Geschichte jüdischen Einflusses ermöglicht der kleinen jüdischen Gemeinde die freie Ausübung des Judentums.

Ein bemerkenswerter armenischer Jude ist Levon Aronyan, der Schachgroßmeister, der 2012 den Orden des Heiligen Mesrop Mashtots erhielt und sich offen zu seiner jüdischen Herkunft bekennt. Neben ihm lebten viele prominente Juden im sowjetischen und später unabhängigen Armenien, darunter Wissenschaftler, Archäologen und Ingenieure.

Gemeinschaftsleben

Trotz der geringen Größe der armenischen Juden ist die jüdische Gemeinde in Armenien organisiert und aktiv. Die Jüdische Gemeinde Armeniens (JCA) tritt als wichtigste Vertretungsorganisation an, stellt die religiösen Bedürfnisse der Gemeinde sicher und vertritt die armenischen Juden auf nationaler und internationaler Ebene. Die JCA bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die über religiöse und repräsentative Angelegenheiten hinausgehen und sich auch karitativ und kulturell engagieren.

Die Gemeinde bietet Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, darunter Sonntagsschule für jüdische Traditionen, Hebräisch und Geschichte sowie wöchentliche Schabbat-Mahlzeiten. Die Gemeinde ist nach wie vor eine der aktivsten nationalen Minderheitengemeinschaften in Armenien.

Religiöses Und Kulturelles Leben

Das jüdische religiöse Leben in Armenien konzentriert sich fast ausschließlich auf Eriwan, wo sich die einzige Synagoge des Landes, Mordechai Navi, befindet. Rabbi Gersh Meir Burshtein, der Oberrabbiner Armeniens, leitet alle jüdischen Feiertage und versammelten Einheimischen und Besucher zu Gebeten und anderen Gottesdiensten.

Die jüdische Gemeinde engagiert sich nicht nur im jüdischen Leben, sondern auch bei lokalen und internationalen Festen, Ausstellungen, Diskussionen und Rundtischgesprächen.

Fakten Zur Community

1. In Armenien befindet sich einer der ältesten jüdischen Friedhöfe der Region, dessen Ursprung auf das 12. Jahrhundert zurückgeht. Die archäologischen Ausgrabungen und die anschließenden Untersuchungen wurden gemeinsam mit Wissenschaftlern der Hebräischen Universität Jerusalem unter der Leitung von Prof. Michael Stone durchgeführt.

2. Viele iranische (persische) Juden haben armenische Nachnamen.

3. Die Stadt Sewan wurde von einer ethnisch-russischen („Subbotniks“) Gemeinde gegründet, die auf Befehl von Katharina II. (1762–1796) aus den zentralen russischen Regionen deportiert wurde. Sie praktizierten heimlich das Judentum und hielten den Schabbat ein. Noch leben heute einige hundert Subbotniks in Sewan.

4. Unter den Nominierten als „Gerechte unter den Völkern“ befinden sich auch Armenier. Das sind nichtjüdische Personen, die von Yad Vashem, der israelischen Holocaust-Gedenkstätte, geehrt wurden, weil sie während des Holocaust ihr Leben riskierten, um Juden zu helfen.

5. Im Jahr 2013 nahm zum ersten Mal eine Mannschaft jüdisch-armenischer Athleten an den Maccabiah-Spielen teil.

Koscheres Essen

Koscheres Essen wird hauptsächlich in der Mordechai-Navi-Synagoge in Eriwan serviert.

Jüdische Bildung

Trotz der geringen Größe der jüdischen Gemeinde gibt es in Armenien Möglichkeiten zur jüdischen Bildung. Dies geschieht hauptsächlich durch die JCA, die eine Sonntagsschule und ein Kindervokalensemble namens „Keshet“ anbietet.
Es gibt ein israelisches Kulturzentrum. Die Gemeinde verfügt außerdem über einen Ulpan, der allen Gemeindemitgliedern kostenlosen Hebräischunterricht anbietet.

Jugend

Es gibt verschiedene armenisch-jüdische Jugendorganisationen, die von der Jüdischen Gemeinde Armeniens geleitet werden. Auch über verschiedene Agenturen in Israel, darunter Program der Jewish Agency for Israel oder von Maccabi, stehen jungen Juden in Armenien offene Möglichkeiten.

Jüdische Medien

Die jüdische Gemeinde in Armenien veröffentlicht seit 2002 regelmäßig die monatlich erscheinende jüdische Zeitschrift „Magen David“ mit Unterstützung des Jüdischen Weltkongresses (WJC), des Europäisch-Asiatischen Jüdischen Kongresses (EAJC) und der armenischen Regierung.

Darüber hinaus veröffentlichte die Gemeinde das Buch „Jews of Noah's Land“, das die Geschichte der Juden in Armenien erforscht. Die Erstausgabe dieses Buches wurde ebenfalls vom WJC, EAJC und der armenischen Regierung gefördert.

Informationen Für Besucher

Trotz der geringen Größe und der historisch verstreuten Struktur der jüdischen Gemeinde in Armenien gibt es eine Reihe interessanter jüdischer Stätten. Dazu gehört ein kürzlich (mit Mitteln der Regierung der Republik Armenien) restaurierter jüdischer mittelalterlicher Friedhof im Dorf Jeghegis. Im Zentrum von Eriwan befindet sich ein Denkmal, das dem Holocaust und dem Völkermord an den Armeniern gewidmet ist. Jedes Jahr findet dort eine Zeremonie zum Gedenken an die Opfer des Holocaust und des Völkermordes an den Armeniern statt.

Beziehungen Zu Israel

Israel und Armenien unterhalten seit der Unabhängigkeit Armeniens von der Sowjetunion 1991 diplomatische Beziehungen. Die Beziehungen wurden jedoch durch die Weigerung der israelischen Regierung, die Massaker an den Armeniern von 1915 als Völkermord anzuerkennen, erschwert.

Im September 2019 kündigte Armenien Pläne zur Eröffnung einer Botschaft in Israel an. Die Beziehungen verschlechterten sich jedoch, als Armenien seinen Botschafter aufgrund der israelischen Waffenlieferungen an Aserbaidschan während des Bergkarabach-Krieges 2020 abzog. Im Dezember 2021 wurde Arman Hakobyan, der damalige Botschafter in Brasilien, zum armenischen Botschafter in Israel gewählt.

Armenien gehörte zu den ersten Ländern, die den Terroranschlag und die Aggression gegen Israel vom 7. Oktober verurteilten. Dennoch bleiben die Beziehungen zwischen den beiden Ländern aufgrund globaler und regionaler Spannungen kompliziert.

Israelisches Konsulat in Armenien: 47 Komitas Ave., 0051 Eriwan , Armenien

Telefon: (+374) 249916
E-Mail: info@israeliconsulate.am

https://www-worldjewishcongress-org.translate.goog/en/about/communities/AM?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#:~:text=The%20conquest%20of%20Armenia %20by,Sarisat%2C%20Van%2C%20and%20Nakhichevan.

Le Bon
11.06.2025, 10:40
Richtig !!Genau!

Der Attentäter heißt Artur Avestisyan, also kein Einheimischer.Nö, ein Armenier, ich schrieb ja, er sie kein Autochthoner!

Soshana
11.06.2025, 10:41
Ein Anti-Mobbing Experte war gerade auf Welt-TV und wurde interviewt.

Er gab sehr interessante Einblicke und sagte, dass in Oesterreich und der BRD das Mobbing an Schulen sehr weit verbreitet sei. Schueler, aber auch Lehrer, seien oftmals Opfer und Taeter von Mobbing. In Oesterreich sei die Haelfte aller Schulen von Mobbing betroffen, was aber dort vom Bildungsministerium seit Jahren systematisch vertuscht wird. Lehrer werden von der Politik seit Jahren eingeschuechtert damit sie nicht an die Oeffentlichkeit gehen. Das funktioniert auch, weil einige Lehrer um ihren Job fuerchten.

Inwiefern das auch in der BRD alles von der Politik vertuscht wird, waere eine interessante Frage.

Jedenfalls sollen Schueler in beiden Laendern aufgrund Mobbings immer wieder Selbstmord begehen. Soziale Plattformen, wie Tik Tok, sollen ein riesen Problem darstellen.

Es soll auch immer wieder Opfer von Mobbing geben, die dann Mordphantasien entwickeln. Das sagt jedenfalls der Experte auf Welt-TV, der selber Opfer von Mobbing wurde und frueher dann deswegen in die Kriminalitaet abgesunken sei...

Heute betreibt er einen Anti-Mobbing-Verein und beraet die Leute. Deshalb auch die Einladung auf Welt-TV.

Hoffe, dass es bald ein Video von dem Interview gibt, weil das wirklich hochspannend war, was er da aus 1. Hand erzaehlte.

Süßer
11.06.2025, 10:42
Nein, das muss kein Psychopath gewesen sein.

Vielen Dank für den Hinweis auf Corona. Mal sehen, was da noch hochkommt.
Irgendwie passt auch nicht das Alter zu der angegebenen Schulklasse.

Soshana
11.06.2025, 10:45
Es kommt aus den USA als Modebewegung, aber ursprünglich wurde es immer hier erfunden.

Das Attentat von Volkhoven wurde am Morgen des 11. Juni 1964 an einer Volksschule im Kölner Stadtteil Volkhoven verübt.
Der 42-jährige Frührentner Willi Walter Seifert verletzte mit einem selbstgebauten Flammenwerfer und einer Lanze acht Kinder und zwei Lehrerinnen tödlich.

---

Das Kernproblem in der BRD und in Oesterreich sei das massive Mobbing an Schulen.

Der Experte auf Welt-TV meinte, dass es noch zu mehr Taten, wie in Graz, deshalb kommen koennte, weil das Mobbingproblem wirklich sehr massiv geworden sei…

Die Politik in Oesterreich wuerde das vertuschen, dort das Bildungsministerium in Wien.

Nathan
11.06.2025, 10:47
Das ist auch wieder alles nur schreiender Unsinn… nein, bleib wie du bist und vor allem wo du bist, dann passiert schon nichts.

Ruprecht
11.06.2025, 10:48
Hat nicht mal so ein CDU-Depp vor vielen Jahren was von Vorwärtsverteidigung gefaselt?
Also beim Fotzo in der holen Birne wird auch der Gedanke spuken, ein neuer Russlandfeldzug, nachdem der SPD-Kasper Pistolius die Bunzelwehr "kriegstüchtig" gemacht hat, was zum Glück nie gelingen wird, wäre die beste Verteidigung gegen Russland.
Wie sagte ein alter Arbeitskollege von mir, ein Deutscher fährt nur auf einer harten Bank nach Osten, wie schnell solch ein Spruch wieder aktuell ist.

Soshana
11.06.2025, 10:49
Vielen Dank für den Hinweis auf Corona. Mal sehen, was da noch hochkommt.
Irgendwie passt auch nicht das Alter zu der angegebenen Schulklasse.

Der Taeter ist wohl in seinen alten Klassenraum zurueckgekehrt. So vorhin Welt-TV.

2 Lehrer sollen auch unter den Toten sein.

Da er eine Bombe gebastelt hatte und diese zu Hause bei ihm aufgefunden wurde, ist davon auszugehen, dass die Tat laengere Zeit vom Taeter vorab geplant worden ist. Das war also wohl keine spontane Aktion aus Wut und aus Hass heraus, sondern akribisch vorausgeplant.

Heftig und beaengstigend.

Nathan
11.06.2025, 10:51

---
Oh wow, HPF bildet. Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Der Hintergrund wahrscheinlich auch Frustration wegen gesellschaftlicher Fehlentwicklungen sowie eine defekte charakterliche Anlage.

Schlummifix
11.06.2025, 10:51

Er gab sehr interessante Einblicke und sagte, dass in Oesterreich und der BRD das Mobbing an Schulen sehr weit verbreitet sei. Schueler, aber auch Lehrer, seien oftmals Opfer und Taeter von Mobbing. In Oesterreich sei die Haelfte aller Schulen von Mobbing betroffen, was aber dort vom Bildungsministerium seit Jahren systematisch vertuscht wird. Lehrer werden von der Politik seit Jahren eingeschuechtert damit sie nicht an die Oeffentlichkeit gehen. Das funktioniert auch, weil einige Lehrer um ihren Job fuerchten.

Inwiefern das auch in der BRD alles von der Politik vertuscht wird, waere eine interessante Frage.

Jedenfalls sollen Schueler in beiden Laendern aufgrund Mobbings immer wieder Selbstmord begehen. Soziale Plattformen, wie Tik Tok, sollen ein riesen Problem darstellen.

Es soll auch immer wieder Opfer von Mobbing geben, die dann Mordphantasien entwickeln. Das sagt jedenfalls der Experte auf Welt-TV, der selber Opfer von Mobbing wurde und frueher dann deswegen in die Kriminalitaet abgesunken sei...

Heute betreibt er einen Anti-Mobbing-Verein und beraet die Leute. Deshalb auch die Einladung auf Welt-TV.

Hoffe, dass es bald ein Video von dem Interview gibt, weil das wirklich hochspannend war, was er da aus 1. Hand erzaehlte.

Die BRD und Österreich sind totale Psychogesellschaften, glaub mir. Keins der Kinder aus unserer Familie geht gerne zur Schule.
Privatschule ist in diesem Psycholand eigentlich Pflicht. Kann man sich aber kaum leisten.

Ruprecht
11.06.2025, 10:52
Nazijäger, warste gestern wieder mit dem E-Rolli beim Treffen des Ortsvereines von B90/Die Grünen und hast argumentativ wieder stramm aufgetankt?
Hrhrhrhrhrhr. :)

Schlummifix
11.06.2025, 10:54
Hat nicht mal so ein CDU-Depp vor vielen Jahren was von Vorwärtsverteidigung gefaselt?
Also beim Fotzo in der holen Birne wird auch der Gedanke spuken, ein neuer Russlandfeldzug, nachdem der SPD-Kasper Pistolius die Bunzelwehr "kriegstüchtig" gemacht hat, was zum Glück nie gelingen wird, wäre die beste Verteidigung gegen Russland.
Wie sagte ein alter Arbeitskollege von mir, ein Deutscher fährt nur auf einer harten Bank nach Osten, wie schnell solch ein Spruch wieder aktuell ist.

ja, wenn Truppen in einem fremden Land stehen, dann ist das eben Vorwärtsverteidigung.
Und das größte Schuldenpaket der Geschichte ist halt ein Sondervermögen.

Soshana
11.06.2025, 10:54

Es ist ja die heutige Jugend in der BRD und in Oesterreich, die in einigen Jahren an der Ostfront millionenfach abgeschlachtet wird.

Keine rosigen Aussichten und keine gute Zukunft.

Die junge Generation kann einem schon leid tuen.

Und jetzt kommt noch das Mobbing an Schulen hinzu.

Mann oh Mann, in der Bildungspolitik beider Laender muss ne Menge schief gelaufen sein ?

Kreuzbube
11.06.2025, 10:57

Also sinngemäß auf dem LKW hinten drauf. Es geht aber bequemer. Als Tourist im Reisebus z.B.:)

Le Bon
11.06.2025, 10:59
Fiel mir gerade ein: Warum hat er Jahre nach der schule völlich unschuldige Leute getötet und nicht die, die ihn gemobbt haben?

HerrMayer
11.06.2025, 11:00

Es gibt viele Sadisten als Lehrer in Deutschland und Österreich. Dazu gibt es mobbende Schüler.

Ruprecht
11.06.2025, 11:00
Also sinngemäß auf dem LKW hinten drauf. Es geht aber bequemer. Als Tourist im Reisebus z.B.:)
Ja, z.B. die kriegsgeschundenen Ukrainer die ihr nacktes Leben, nebst dem BMW-SUV, in die BRD gerettet haben mit dem Linienbus von Berlin nach Kiev.

Soshana
11.06.2025, 11:01
Die BRD und Österreich sind totale Psychogesellschaften, glaub mir. Keins der Kinder aus unserer Familie geht gerne zur Schule.
Privatschule ist in diesem Psycholand eigentlich Pflicht. Kann man sich aber kaum leisten.

Hier im HPF sollten auch mal Lehrer und Schueler schreiben, also Betroffene.

Oder Eltern von Schuelern, die noch zur Schule gehen.

Ich bekomme das nur noch indirekt mit, weil meine 2 Soehne schon erwachsen sind.

Mein Juengster musste sich immer gegen die Araber hier im Kiez durchsetzen, was ihm auch gelungen ist. Hier darf man auf dem Buergersteig im Kiez keine Angst zeigen, sonst hat man schon verloren. Heute hat er gute Kontakte zu Arabern und Tuerken… Musikszene in Berlin…

SprecherZwo
11.06.2025, 11:01
Glaubt ihr Patriotendarsteller eigentlich, eure hündisch angebeteten Russen nehmen euch unterwürfige Schleimer für voll, wenn ihr derart peinlichen Sermon absondert ? :haha:

ABAS
11.06.2025, 11:02

Schueler bzw. Schuelerinnen die weit unter dem Leistungsdurchschnitt der Klasse liegen, deshalb den Schulabschluss nicht schaffen und von den Schule fliegen, wurden schon immer " gehaensel " bzw. " gegretelt ".

Heute bezeichnet man das als " Mobbing "!

Wenn jeder Schueler bzw. Schuelerin, der oder die schlechte Leistung erbringen, keinen Schulabschluss schaffen, deshalb nachtraeglich Amok liefe, um sich fuer sein mentales Versagen an den ehemaligen Schuelern, bzw. Lehrern grausam zu raechen, gaebe es woechentlich Amoklaeufe in den Schulen.

Im uebrigen haben die Ermittler einen Abschiedsbrief des Taeters gefunden. Die Auswertung konnte allerdings keine Hinweise auf das Tatmotiv liefern. Vermutlich enthielt der Abschiedsbrief zu viele Fehler, weil der Taeter eben dumm wie ein " armenischer Bergesel ", war und sich deshalb weder muendlich noch schriftlich verstaendlich ausdruecken konnten.

HerrMayer
11.06.2025, 11:02
Fiel mir gerade ein: Warum hat er Jahre nach der schule völlich unschuldige Leute getötet und nicht die, die ihn gemobbt haben?

Schrieb ich bereits.

Wahnerkrankungen, etwa der Schizophrenie. Wenn ein schizophrener Mensch in seinem Wahn negative Gedanken wie Tötungsfantasien entwickelt, ist er – laut Statistik – sieben bis acht Mal gefährlicher als ein Mensch, der keine Psychose hat.

Ein Drittel der erwachsenen Amokläufer leidet an einer Schizophrenie.

Wie entstehen Psychosen?

Heute gehen Psychiater und Psychiaterinnen vom Vulnerabilitäts-Stress-Modell aus. Demnach reagieren manche Menschen, teils erblich bedingt, besonders empfindlich auf seelische Enttäuschungen, beruflichen Stress, körperliche Erkrankungen. Ihre Seele hat nur eine "dünne" Außenhaut. Wird das Leben dieser Menschen durch außerordentliche Schicksalsschläge zusätzlich belastet, kann die dünne Außenhaut zerreißen und eine Psychose ausbrechen. Die Krankheit tritt häufig aber auch ohne erkennbaren äußeren Grund auf.

Ruprecht
11.06.2025, 11:05
Glaubt ihr Patriotendarsteller eigentlich, eure hündisch angebeteten Russen nehmen euch unterwürfige Schleimer für voll, wenn ihr derart peinlichen Sermon absondert ? :haha:
Seitenscheitel, ab zum Wehramt und einschreiben, es geht nach Russland - wir sind dabei!

HerrMayer
11.06.2025, 11:06
Schueler bzw. Schuelerinnen die weit unter dem Leistungsdurchschnitt der Klasse liegen, deshalb den Schulabschluss nicht schaffen und von den Schule fliegen, wurden schon immer " gehaensel " bzw. " gegretelt ".

Heute bezeichnet man das als " Mobbing "! Wenn jeder Schueler der schlechte Leistung bringt und kein Schulabschluss schafft
nachtraege Amok liefe und sich fuer sein mentales Versagen an den ehemaligen Schuelern, bzw. Lehrern seine Rachegelueste
auslebte, gaebe es woechentlich Amoktaten.

Im uebrigen haben die Ermittler einen Abschiedsbrief des Taeters gefunden. Die Auswertung konnte allerdings keine Hinweise
auf das Tatmotiv liefern. Vermutlich enthielt der Abschiedsbrief zu viele Fehler, weil der Taeter eben dumm war und sich deshalb weder muendlich noch schriftlich verstaendlich ausdruecken konnten.

Opi, du bist vor 70 Jahren stecken geblieben.

Jetzt kannste wieder ablästern über den jungen Mann, er sei ein dummer Versager. Der Sündenbock. Nein, war er nicht. Das System hat versagt. Die dumme gepiekste verblödete Republik.

Wenn hier jemand dumm ist, dazu noch senil, bist du es.

Es ist traurig und bricht mir das Herz.

ABAS
11.06.2025, 11:08

Jetzt kannste wieder ablästern über den jungen Mann, er sei ein dummer Versager. Der Sündenbock. Nein, war er nicht. Das System hat versagt. Die dumme gepiekste verblödete Republik.

Du Jammerlappen bist wahrscheinlich, im Gegensatz zu mir, ein Verfechter der Inklusion.
Wenn die " Gesellschaft " bzw. das " System " schuldig sind, war der Taeter ein Opfer der Inklusion.

Soshana
11.06.2025, 11:08
Es gibt viele Sadisten als Lehrer in Deutschland und Österreich. Dazu gibt es mobbende Schüler.

Bei mir am Walther Rathenau Gymnasium hatte ich eigentlich nur gute Lehrer. Einige haben nebenbei auch noch an der FU unterrichtet. Mein Englischlehrer zum Beispiel. Den habe ich schon gemocht und extra auch wegen ihm gelernt.

Noch heute muss ich immer wieder an ihn zurueckdenken. Ins Detail gehe ich aber jetzt nicht, weil zu privat.

https://www.wrg-berlin.de/

BrüggeGent
11.06.2025, 11:09

Heute bezeichnet man das als " Mobbing "!

Wenn jeder Schueler bzw. Schuelerin, der oder die schlechte Leistung erbringen, keinen Schulabschluss schaffen, deshalb nachtraeglich Amok liefe, um sich fuer sein mentales Versagen an den ehemaligen Schuelern, bzw. Lehrern grausam zu raechen, gaebe es woechentlich Amoklaeufe in den Schulen.

Im uebrigen haben die Ermittler einen Abschiedsbrief des Taeters gefunden. Die Auswertung konnte allerdings keine Hinweise auf das Tatmotiv liefern. Vermutlich enthielt der Abschiedsbrief zu viele Fehler, weil der Taeter eben dumm war und sich deshalb weder muendlich noch schriftlich verstaendlich ausdruecken konnten.

Tragisch das Ganze...der Kioskpächter in meiner Nachbarschaft sagte doch allen Ernstes heute morgen, der Vorfall in Graz sei von "Hintergrundmächten" inszeniert...
Wer ist jetzt geisteskranker ...der Täter in Graz...oder der Kioskpächter !?

Klopperhorst
11.06.2025, 11:09
Das Kernproblem in der BRD und in Oesterreich sei das massive Mobbing an Schulen.

Der Experte auf Welt-TV meinte, dass es noch zu mehr Taten, wie in Graz, deshalb kommen koennte, weil das Mobbingproblem wirklich sehr massiv geworden sei…

Die Politik in Oesterreich wuerde das vertuschen, dort das Bildungsministerium in Wien.

In multirassischen Gesellschaften, man sehe sich auch die Klassenfotos dieser "BORG" an, ist Mobbing z.B. durch Moslemkinder Gang & Gäbe.
Irgendwo in Thüringen gab es neulich den Fall, daß eine Moslem-Gang junge Weiße drangsalierte.
Das wird noch extrem zunehmen hier.

---

HerrMayer
11.06.2025, 11:10
Wenn die " Gesellschaft " bzw. das " System " schuldig sind, war Taeter ein Opfer der Inklusion.

Junge Menschen wollen dazugehören.

antiseptisch
11.06.2025, 11:11

Ich kenne einen Lehrer, der zu seiner Schulzeit selbst aufs Übelste gemobbt wurde, und der nur deswegen Lehrer wurde, weil er sich so rückwirkend an seinen erlittenen Verletzungen rächen konnte, indem er heute den Mobbern den Rücken stärkt und immer fleißig Öl ins Feuer gießt. Ist übrigens auch bei vielen Vorgesetzten in der Wirtschaft so, die nicht nur nichts gegen Mobbing tun, sondern noch fleißig mithelfen, weil so die Hierarchie noch deutlicher herausgestellt wird, und letzten Endes ist denen nur Gehorsam wichtig, solange nicht die "Falschen" hochkommen.

Bis vor 50 Jahren wurden ja die Intelligentesten gefördert und nicht die mit der größten Fresse. Aber seit dem 68er Kulturmarxismus wird ja der ganze Abschaum nach oben gespült. Also braucht man sich auch nicht über die Konsequenzen zu wundern.

ABAS
11.06.2025, 11:13
Junge Menschen wollen dazugehören.

Fuer dumme, lernunfaehige, bzw. lernbehinderte junge Menschen gibt es Sonderschulen,
an denen sie unter Ihresgleichen sind und dazugehoeren.

HerrMayer
11.06.2025, 11:14
In multirassischen Gesellschaften, man sehe sich auch die Klassenfotos dieser "BORG" an, ist Mobbing z.B. durch Moslemkinder Gang & Gäbe.
Irgendwo in Thüringen gab es neulich den Fall, daß eine Moslem-Gang junge Weiße drangsalierte.
Das wird noch extrem zunehmen hier.

---

Vor allem Deutschland ist das einzige westliche Land mit Schulanwesenheitspflicht. Woanders kannst du Homeschool machen. Frankreich hat das ganze Schulsystem online. Da kannst du zuhause lernen oder in der Bibliothek.

Nichts mit Mobben.

Wer gibt sein Kind heute freiwillig in die Schule in Deutschland bei solchen Zuständen? Viele ziehen nach Belgien oder Österreich.

HerrMayer
11.06.2025, 11:14
Fuer dumme junge Menschen gibt es Sonderschulen.

Für alte senile bösartige Säcke gibt es Pflegeheime.

Grenzer
11.06.2025, 11:15

Aber leider nicht genug !

Soshana
11.06.2025, 11:17

Auf alle Faelle muessen die Politiker und die Bildungsministerien das mit dem Mobbing mal in den Griff bekommen, weil eklatantes Problem und systematisch an den Schulen vertuscht… Das geht ja auf keine Kuhhaut, ein einziges Tollhaus viele Schulen in der BRD und in Oesterreich. So jedenfalls der Mobbing-Experte vorhin auf Welt-TV.

Die Schulen praegen ja auch die jungen Schueler fuers ganze Leben… Das wirkt sich dann auf unsere Gesellschaft aus, die immer gewaltbereiter zu werden scheint ? Unter Schuelern soll es auch zunehmend zu Koerperverletzungsdelikten an Schulen kommen...

Klopperhorst
11.06.2025, 11:17
...

Wer gibt sein Kind heute freiwillig in die Schule in Deutschland bei solchen Zuständen? Viele ziehen nach Belgien oder Österreich.

In Belgien und Österreich ist es auch nicht anders.

---

HerrMayer
11.06.2025, 11:20
In Belgien und Österreich ist es auch nicht anders.

---

Es ist grosser Unterschied, ob du zuhause lernst mit einer Gruppe oder jeden Tag in die Schule musst!
Aber sowas von!!!

MANFREDM
Angeblich hat es ja für diesen Täter einen psychologischen Test gegeben zum Erwerb einer Waffenbesitzkarte. Wie konnte der durchkommen?

Soshana
Vor allem Deutschland ist das einzige westliche Land mit Schulanwesenheitspflicht. Woanders kannst du Homeschool machen. Frankreich hat das ganze Schulsystem online. Da kannst du zuhause lernen oder in der Bibliothek.

Nichts mit Mobben.

Hier bei mir im Kiez muss man schon bald Arabisch koennen, um sich an der Schule als Deutscher durchsetzen zu koennen.

Ich werde Arabisch wohl auch lernen, weil besser fuer mich. Mit Hebraeisch komme ich bei denen nicht weit…

War erst bei der arabischen Huehnerbraterei RIGA in der Muellerstrasse. Von den arabischen Bedienungen konnte kein einziger richtig Deutsch sprechen.

Ich hatte die gefragt, warum der Laden RIGA heisst ? Konnten die mir nicht beantworten, weil null mich verstanden.

Klopperhorst
11.06.2025, 11:22
Es ist grosser Unterschied, ob du zuhause lernst mit einer Gruppe oder jeden Tag in die Schule musst!
Aber sowas von!!!

Die Anforderungen an häuslichen Unterricht sind dort sehr hoch, muss nämlich gleichwertig zu normalen Schulen sein.
Bewerkstellige das erst mal, v.a. in allen Fächern.

---

HerrMayer
11.06.2025, 11:23
Auf alle Faelle muessen die Politiker und die Bildungsministerien das mit dem Mobbing mal in den Griff bekommen, weil eklatantes Problem und systematisch an den Schulen vertuscht… Das geht ja auf keine Kuhhaut, ein einziges Tollhaus viele Schulen in der BRD und in Oesterreich. So jedenfalls der Mobbing-Experte vorhin auf Welt-TV.

Die Schulen praegen ja auch die jungen Schueler fuers ganze Leben… Das wirkt sich dann auf unsere Gesellschaft aus, die immer gewaltbereiter zu werden scheint ? Unter Schuelern soll es auch zunehmend zu Koerperverletzungsdelikten an Schulen kommen...

Ich rate allen Eltern zum französischen Homeschoolsystem. Das ist gratis und gut. In Frankreich ist die Schule eh besser als in Deutschland. Kinder würde ich nicht in Deutschland erziehen wollen heutzutage nicht.

Aber das wird ja nicht anerkannt, da muss man schon umziehen!

ABAS
11.06.2025, 11:23

Die sogenannte antiautoritaere bzw. reformpaedagogische Erziehungsmethode ist genau wie die kooperative Fuehrungsmethode auf ganzer Linie gescheitert. Der Nachwuchs muss unbedingt wieder nach den seit Jahrtausenden bewaehrten autoritaeren Erziehungsmethoden der " Schwarzen Paedagogik " geschliffen werden.

Schwarze Paedagogik 2.0 (PDF-Dossier)

https://www.reinhardkahl.de/wp-content/uploads/winterhoff.pdf

HerrMayer
11.06.2025, 11:26
Die Anforderungen an häuslichen Unterricht sind dort sehr hoch, muss nämlich gleichwertig zu normalen Schulen sein.

---

Das findet alles sehr gut online statt. Seit Jahren. Homeschool Kinder sind meistens weiter als die, die in die Schule gehen. Oft sind die mit 15/16 fertig. Sowie hochintelligent.

Klopperhorst
11.06.2025, 11:27
Das findet alles sehr gut online statt. Seit Jahren. Homeschool Kinder sind meistens weiter als die, die in die Schule gehen. Oft sind die mit 15/16 fertig.
Online-Unterricht ist so ziemlich das schädlichste, was du einem Kind antun kannst, genauso wie Tablets und digitale Tafeln in der Schule.
Kinder müssen mit allen Sinnen lernen, v.a. auch soziale Interaktion haben.
Digitale Geräte machen zudem Kinder schnell süchtig (Dopamin-Ausstoß).

---

Lykurg
11.06.2025, 11:27
10 Kills + Selbstmord - dat gibt Mecker im Jenseits und schlechtes Karma für das nächste Leben...

HerrMayer
11.06.2025, 11:28
Online-Unterricht ist so ziemlich das schädlichste, was du einem Kind antun kannst, genauso wie Tablets und digitale Tafeln in der Schule.

---

Bin ich völlig anderer Meinung als du und ich kenne auch viele positive Beispiele. Soziale Interaktionen gibt es natürlich auch. Im Verein, bei der Homeschoolgruppe etc.

Und du musst nicht über die Verschwörungstheorien, LGTB, Gender etc lernen. Moscheen besuchen etc. Das ist heute alles Schulpflichtfach. Da lieber Latein und Mathe.

Klopperhorst
11.06.2025, 11:30
Bin ich völlig anderer Meinung als du und ich kenne auch viele positive Beispiele.

Digital verstrahlte Kinder haben eine unnatürliche Gehirnentwicklung.
Es ist nicht normal, daß Kinder vor dem Bildschirm sozialisiert werden, das hat die Natur nicht so vorgesehen.
Das wird noch drastische Auswirkungen auf die Gesellschaft haben, sieht man ja schon an der Smartphone-Sucht.

---

Soshana
11.06.2025, 11:30
Ich kenne einen Lehrer, der zu seiner Schulzeit selbst aufs Übelste gemobbt wurde, und der nur deswegen Lehrer wurde, weil er sich so rückwirkend an seinen erlittenen Verletzungen rächen konnte, indem er heute den Mobbern den Rücken stärkt und immer fleißig Öl ins Feuer gießt. Ist übrigens auch bei vielen Vorgesetzten in der Wirtschaft so, die nicht nur nichts gegen Mobbing tun, sondern noch fleißig mithelfen, weil so die Hierarchie noch deutlicher herausgestellt wird, und letzten Endes ist denen nur Gehorsam wichtig, solange nicht die "Falschen" hochkommen.

Bis vor 50 Jahren wurden ja die Intelligentesten gefördert und nicht die mit der größten Fresse. Aber seit dem 68er Kulturmarxismus wird ja der ganze Abschaum nach oben gespült. Also braucht man sich auch nicht über die Konsequenzen zu wundern.

Wenn Mobbing schon heute so an Schulen verbreitet sein soll, dann ist wohl davon auszugehen, dass sich dieses Problem dann spaeter auch auf die allgemeine Arbeitswelt uebertraegt.

Mobbing wird zum Alltagsproblem, weil von der Pike an an der Schule schon so gelernt.

HerrMayer
11.06.2025, 11:33
Wenn Mobbing schon heute so an Schulen verbreitet sein soll, dann ist wohl davon auszugehen, dass sich dieses Problem dann spaeter auch auf die allgemeine Arbeitswelt uebertraegt.

Mobbing wird zum Alltagsproblem, weil von der Pike an an der Schule schon so gelernt.

Wie Recht du hast!

Soshana
11.06.2025, 11:33
Es ist nicht normal, daß Kinder vor dem Bildschirm sozialisiert werden, das hat die Natur nicht so vorgesehen.
Das wird noch drastische Auswirkungen auf die Gesellschaft haben, sieht man ja schon an der Smartphone-Sucht.

---

Sehe ich auch in der Berliner U-Bahn, wie die an den Smartphones haengen. Frueher habe ich fremde Leute noch im Zug kennengelernt. Teilweise haben wir uns stundenlang unterhalten...

HerrMayer
11.06.2025, 11:35

---

Sehe ich anders.

Aber nun du kannst deine Kinder lieber in Multi Kulti Schulen mit links grünen Genderirrsinn geben. Viel Spass! Lernen tut man da auch m.M. nach nicht viel und wenn du Pech hast, gibt es noch Messereien.

Klopperhorst
11.06.2025, 11:37
Sehe ich auch in der Berliner U-Bahn, wie die an den Smartphones haengen. Frueher habe ich fremde Leute noch im Zug kennengelernt. Teilweise haben wir uns stundenlang unterhalten...

Die sind alle süchtig.
Das HPF macht ja auch süchtig, d.h. man will immer gucken und schreiben, hier ist es zum Glück noch produktiv.
Aber die Sucht der Kinder vor den Smartphones und digitalen Geräten ist großteils Zeitverschwendung mit Chatten, Kurzvideos, Memes und Quatsch.
Die werden komplett reizüberflutet und sind alle abhängig, besonders auch junge Frauen, die sogar draußen beim Gehen dauernd auf ihr Smartphone schauen.

Es braut sich hier ein gewaltiger Sturm zusammen.

M.E. kann man diese Generationen abschreiben.

---

HerrMayer
11.06.2025, 11:37

Stadtproblem. Auf dem Land spielen sie draussen, machen Sport, Unternehmungen etc. Aber was willst du in einer Stadt wie Berlin noch machen?

Nathan
11.06.2025, 11:38
Der Taeter ist wohl in seinen alten Klassenraum zurueckgekehrt. So vorhin Welt-TV.

2 Lehrer sollen auch unter den Toten sein.

Da er eine Bombe gebastelt hatte und diese zu Hause bei ihm aufgefunden wurde, ist davon auszugehen, dass die Tat laengere Zeit vom Taeter vorab geplant worden ist. Das war also wohl keine spontane Aktion aus Wut und aus Hass heraus, sondern akribisch vorausgeplant.

Heftig und beaengstigend.
Aus Wut und Hass auf jeden Fall. Wut und Hass einerseits und Planung andererseits schließen sich ja nicht aus.

Lykurg
11.06.2025, 11:39
Aus Wut und Hass auf jeden Fall. Wut und Hass einerseits und Planung andererseits schließen sich ja nicht aus.

Ist nicht wieder Slipknot schuld wie damals in Erfurt?

Soshana
11.06.2025, 11:40
Wie Recht du hast!

Spricht halt auch nicht fuer den Zusammenhalt einer Gesellschaft. Alles schoen fragmentiert und in Grueppchen aufgeteilt. Da setzt sich der eine nicht mehr gross fuer den anderen ein. Ein Gemeinschaftsgefuehl kann kaum entstehen. Bei mir im Kiez gibt es das sowieso nicht.

Sehe ich ja schon an den deutschen Obdachlosen bei mir. Teilweise junge Leute darunter, was wirklich erschreckend ist...

Zwischen den 18 bis 24 Jaehrigen in der BRD leben 25 % in Armut. Habe ich erst gestern gelesen.

Was Armut mit jungen Menschen macht, kann man sich ausdenken. Ist nicht besonders gut fuers Selbstbewusstsein und die persoenliche Entwicklung, wenn man schon so frueh ganz unten ist.

Natuerlich absolutes Tabuthema in der BRD. Dass da jeder 4. unter diesen jungen Mneschen schon in Armut leben muss, hat mich gestern echt erschuettert.

Nathan
11.06.2025, 11:40
Stadtproblem. Auf dem Land spielen sie draussen, machen Sport, Unternehmungen etc. Aber was willst du in einer Stadt wie Berlin noch machen?
Unsinn. Sport und Unternehmungen sind auch in Berlin möglich. Du redest wieder von Dingen, von denen du nichts verstehst.

Soshana
11.06.2025, 11:44

Bei uns gibt es viele Sportvereine.

Das Angebot ist schon riesig.

Ich foerder hier einen Fussballverein und den Jugendbereich, damit die Kinder von der Strasse kommen…

Fussball ist in Berlin extrem wichtig.

Hier schlummern schon riesige Talente...

HerrMayer
11.06.2025, 11:45
Bei uns gibt es viele Sportvereine.

Das Angebot ist schon riesig.

Ich foerder hier einen Fussballverein und den Jugendbereich, damit die Kinder von der Strasse kommen...

Finde ich gut!

Nathan
11.06.2025, 11:49
Ist nicht wieder Slipknot schuld wie damals in Erfurt?
Wer behauptet denn sowas? Natürlich tragen Hetzgesänge zur Enthemmung bei, aber die wirklichen Ursachen liegen doch viel tiefer. Wer jemand umbringt nur weil ihm das jemand vorsingt, gehört doch eh schon in die Klapse.

Nathan
11.06.2025, 11:51
Finde ich gut!
Gleichzeitig wird ihnen natürlich klar gemacht, wie kaputt dieses System ist und wie dringend man diese Demokratie abschaffen muss und dass dazu jedes Gewaltapostulat rechtens ist, was erforderlich ist.

Shoshan ist ein totaler Gutmensch, stets das Kindswohl und die innere Sicherheit Deutschlands im Blick…

:haha:

mei, Herr Mayer, bist du bescheuert!

Klopperhorst
11.06.2025, 11:53

Auch auf dem Land hängen Kinder und Jugendliche großteils an den digitalen Geräten.
Entzieh denen mal nur 24h ihr Smartphone, die drehen ab.

Der Bewegungsdrang von Kindern und Jugendlichen führt noch dazu, daß sie sich mehr bewegen als du im fortgeschrittenen Alter.
Das ist kein Beleg für ihre Nicht-Abhängigkeit von digitalen Geräten.

Setz dich mal in eine Bahn, 95% glotzen auf ihr Smartphone, mal ein paar Stunden nicht raufzusehen, das wirst du kaum beobachten können.

---

Soshana
11.06.2025, 11:54
Die sind alle süchtig.
Das HPF macht ja auch süchtig, d.h. man will immer gucken und schreiben, hier ist es zum Glück noch produktiv.
Aber die Sucht der Kinder vor den Smartphones und digitalen Geräten ist großteils Zeitverschwendung mit Chatten, Kurzvideos, Memes und Quatsch.
Die werden komplett reizüberflutet und sind alle abhängig, besonders auch junge Frauen, die sogar draußen beim Gehen dauernd auf ihr Smartphone schauen.

Es braut sich hier ein gewaltiger Sturm zusammen.

M.E. kann man diese Generationen abschreiben.

---

Auf mich persoenlich macht die BRD-Gesellschaft einen total kaputten Eindruck.

Das ist aber rein subjektiv jetzt von mir und ich spreche als jemand, die halt in Wedding bzw. in Berlin-Gesundbrunnen seit mehr als 10 Jahren lebt. Hier ist kein Deutschland mehr, sondern es ist eher der Orient.

Ich werde wohl demnaechst Arabisch lernen, damit ich besser hier zurecht kommen kann ? Orientalisch arabisch-israelische Musik und orientalisches Essen konsumiere ich ja bereits...

Lykurg
Wer behauptet denn sowas? Natürlich tragen Hetzgesänge zur Enthemmung bei, aber die wirklichen Ursachen liegen doch viel tiefer. Wer jemand umbringt nur weil ihm das jemand vorsingt, gehört doch eh schon in die Klapse.

Slipknot ist geiler New Metal. Zumindest die alten Scheiben. Davon bringt aber keiner einen um, in der Tat. Für die Verhältnisse ist das volksfeindliche Regime verantwortlich, dass unsere ganze Jugend vergiftet. Deshalb muss es ja auch weg

Nathan
Ein Kollege von mir , ein Landschaftsarchitekt, heißt Artur mit Vornamen und stammt aus Armenien...
Man kann bei der Wahl seiner Kollegen nicht vorsichtig genug sein.

Nathan
11.06.2025, 11:57
Auch auf dem Land hängen Kinder und Jugendliche großteils an den digitalen Geräten.

Der Bewegungsdrang von Kindern und Jugendlichen führt noch dazu, daß sie sich mehr bewegen als du im fortgeschrittenen Alter.

Setz dich mal in eine Bahn, 95% glotzen auf ihr Smartphone, mal ein paar Stunden nicht raufzusehen, das wirst du kaum beobachten können.

---
Mich hat gestern einer angesprochen, weil ich im Strandbad ein Buch gelesen und NICHT in ein Smartphone geglotzt habe, er fände das sehr bemerkenswert und man würde das viel zu wenig sehen. Das warst du?

ABAS
11.06.2025, 11:57

Die nehmen mich nicht auf, weil sie befuerchten, ich koenne im Pflegeheim zum Amoklaeufer werden,
und Mitbewohner sowie das Personal grausam umbringen. Das hat drei psychopathologische Ursachen.

1) ich bin boesartig
2) ich habe kein Abitur
3) ich hatte nie einen Beruf und bekomme keine Rente

antiseptisch
11.06.2025, 11:58

Nichts mit Mobben.

Das Schulleben besteht zu 90% aus gelebter Hackordnung. Es ist ein großer Fehler, anzunehmen, dass sich gegen so genannte Metzgerseelen verteidigen zu können ein erstrebenswerter Lebensinhalt wäre, denn das sorgt nur für massenhaft Traumatisierte und Verhaltensgestörte. Die Hackordnung ist für das Bildungsunwesen nur deshalb wichtig, weil dort zuallererst Pflicht und Gehorsam gelehrt wird. Die Wissensvermittlung ist dabei nur von untergeordneter Bedeutung, denn worauf es im Leben wirklich ankommt, wird an Schulen ohnehin nicht gelehrt, denn daran besteht auch gar kein Interesse, sonst könnten junge Menschen zu ungehorsam werden.

Klopperhorst
11.06.2025, 12:02
Mich hat gestern einer angesprochen, weil ich im Strandbad ein Buch gelesen und NICHT in ein Smartphone geglotzt habe, er fände das sehr bemerkenswert und man würde das viel zu wenig sehen. Das warst du?

Je jünger, dümmer und ungebildeter, umso mehr verfallen sie der digitalen Sucht, suchend nach Dopamin-Kicks von 8 Sekunden KI-Videos.
Wie gesagt. Es rollt hier ein Tsunami auf die Menschheit zu, dessen Konsequenzen noch gar nicht abzusehen sind.

---

Soshana
11.06.2025, 12:04
Gleichzeitig wird ihnen natürlich klar gemacht, wie kaputt dieses System ist und wie dringend man diese Demokratie abschaffen muss und dass dazu jedes Gewaltapostulat rechtens ist, was erforderlich ist.

Shoshan ist ein totaler Gutmensch, stets das Kindswohl und die innere Sicherheit Deutschlands im Blick…

:haha:

mei, Herr Mayer, bist du bescheuert!

Wir haben viele Araber und Muslime im Fussballverein. Alles junge Leute, die teilweise aus meinem Kiez kommen. Politisch aeussere ich mich nie bei denen. Ich halte schoen meinen Mund. Zu Gaza oder zu Israel kein einziges Wort von mir.

Ich hatte erst ne Traube Hamasanhaenger um mich herum. Alle so um die 16 Jahre. Kein Wort von mir zu Israel. Habe immer schoen in mich hineingelaechelt…

Allerdings weiss ich jetzt, dass die Hamas in meinem Kiez innerhalb von 10 Minuten 100 Leute zusammentrommeln kann…

Ist ne ganz neue Erkenntnis fuer mich gewesen und wurde hier schoen ausgetestet…

Ich hoffe sehr, der Mossad hat das jetzt hier mitgelesen !

Aber was solls, Schwesterherz ist bald wieder in Israel. Dort kann sie es dann ja weitergeben...

antiseptisch
11.06.2025, 12:06
Die sogenannte antiautoritaere bzw. reformpaedagogische Erziehungsmethode ist genau wie die kooperative Fuehrungsmethode auf ganzer Linie gescheitert. Der Nachwuchs muss unbedingt wieder nach den seit Jahrtausenden bewaehrten autoritaeren Erziehungsmethoden der " Schwarzen Paedagogik " geschliffen werden.
Endlich wieder nicht die Schwachen fördern, wenn sie auf den ersten Blick gar nicht den dazu nötigen IQ haben! Die Dummen müssen links liegen gelassen werden, und die Schlauen müssen wieder erkennen, dass sie die Leistungsträger werden, und nicht die ach so beliebten Brüllaffen, Schlägertypen und der übrige soziale Abschaum, der immer noch nach oben gespült wird. Auf Dumme muss herabgesehen werden wie im Fernen Osten. Aber da steht sich der tumbe Deutsche mit seiner plumpen protestantischen Arbeitsmoral selber im Wege, denn noch vor 100 Jahren galt es nicht als erstrebenswert, zu viele Bücher zu lesen, da das primär das plumpe Malochen behindert. Das "Bildungsbürgertum" stand bei der plumpen Masse noch nie hoch im Kurs, weil daraus böse Kapitalisten erwachsen können. Den Deutschen kann man den grassierenden Neid nie mehr austreiben. Insofern muss der weitere Abstieg seinen Gang nehmen.

Lykurg
11.06.2025, 12:08
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ABAS https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12400670#post12400670)

Richtig: Prüfelstrafe, eiserne Disziplin, Uniformen...:germane:

Je jünger, dümmer und ungebildeter, umso mehr verfallen sie der digitalen Sucht, suchend nach Dopamin-Kicks von 8 Sekunden KI-Videos.
Wie gesagt. Es rollt hier ein Tsunami auf die Menschheit zu, dessen Konsequenzen noch gar nicht abzusehen sind.

---

Eine Generation, die teilweise völlig nutzlose und lebensunfähige Fresser sein werden. Leider.

Nathan
11.06.2025, 12:08

---
Fälle von seelischen Störungen im Autismusspektrum werden dramatisch häufiger. Reizüberflutung, Informationsgeschwindigkeit und Informationsfülle übersteigen ganz offensichtlich die Kapazität des normalen menschlichen Gehirns. Es reagiert mit Krankheitssymptomen und wird zuletzt ernsthaft krank. Ein geisteskrankes Meerschweinchen hat nur begrenze Möglichkeiten, ein geisteskranker Mensch ist der gefährlichste Endgegner dieses Planeten.

ABAS
11.06.2025, 12:09
Auf mich persoenlich macht die BRD-Gesellschaft einen total kaputten Eindruck.

Das ist aber rein subjektiv jetzt von mir und ich spreche als jemand, die halt in Wedding bzw. in Berlin-Gesundbrunnen seit mehr als 10 Jahren lebt. Hier ist kein Deutschland mehr, sondern es ist eher der Orient.

Ich werde wohl demnaechst Arabisch lernen, damit ich besser hier zurecht kommen kann ? Orientalisch arabisch-israelische Musik und orientalisches Essen konsumiere ich ja bereits...

Wenn Frauen arabisch sprechen klingt das sexy. Bei Maennern hoert sich die arabische Sprache schwul an.

Nathan
11.06.2025, 12:11

Die Prügelstrafe hat sich als Mittel der Pädagogik nicht bewährt. Sie ist eine der übelsten Demütigungen und verstärkt nur die charakterliche Deformation. Im Gegenteil, Menschen die als Kinder Opfer von Gewalt wurden, werden signifikant häufiger selbst zu Gewalttätern.

ABAS
11.06.2025, 12:12

Eine Generation, die teilweise völlig nutzlose und lebensunfähige Fresser sein werden. Leider.

Die Leistungstraeger in den Gesellschaften der Zukunft werden KI und Roboter sein.
Da gilt intersystemisch, sowohl fuer die westlichen als auch oestlichen Gesellschaften.

antiseptisch
11.06.2025, 12:12

---
Erzähle das mal Südkoreanern. Man sollte bei solchen Vergleichen immer die besten Bildungsergebnisse zur Referenz heranziehen anstatt Tablets und sonstige Hardware als Totschlagargument benutzen, nur weil man damit auch soziale Medien missbrauchen kann. Ich wäre in der Oberstufe froh gewesen, wenn ich die heutigen Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung gehabt hätte. Das war vor 40 Jahren völlig unvorstellbar. Wir mussten noch in die Bibliothek rennen, und die besten Werke waren sowieso permanent verliehen. Und sich aktuelle Fachliteratur zu kaufen, wäre viel zu teuer gewesen.

Differentialgeometer
11.06.2025, 12:14

---
Richtig. Allerdings haben die damals dann halt Zeitung gelesen. Wenn man das Smartphone richtig nutzt, ist es auch kein Unterschied zum Buch. Ich lese alle meine Bücher und Paper auf dem Kindle, bzw der Kindle-App (es sei denn, die elektronische Version hat keine vernünftiges Typesetting für Formeln). Meine Tochter spielt darauf eben dann stundenlang Schach. Aber klar, das Gros der Halbstarken daddelt auf Tiktok und Co rum. :(

ABAS
Die Prügelstrafe hat sich als Mittel der Pädagogik nicht bewährt. Sie ist eine der übelsten Demütigungen und verstärkt nur die charakterliche Deformation. Im Gegenteil, Menschen die als Kinder Opfer von Gewalt wurden, werden signifikant häufiger selbst zu Gewalttätern.

Du bist von Deinen Eltern und Lehrern nicht genug geschlagen worden.

Lykurg
Die Leistungstraeger in den Gesellschaften der Zukunft werden KI und Roboter sein.
Da gilt intersystemisch, sowohl fuer die westlichen als auch oestlichen Gesellschaften.

Abwarten! Zudem müssen diese Systeme gewartet werden. Unabhängig davon braucht jeder Mensch (verpflichtend) Aufgaben, sonst geht er zu Grunde

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nathan https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12400724#post12400724)

Prügel im vernünftigen Rahmen haben sich seit Anbeginn der Zeit SEHR GUT bewährt.

Minimalphilosoph
11.06.2025, 12:15

Und dummschwatzende Laberbacken werden schnell Mobbingopfer. :D

Schlummifix

Die Achtundsechziger haben ja die Anti-autoritäre Gesellschaft eingeführt.
Jetzt tanzen die Schüler auf den Tischen und verprügeln die Lehrer.
Ich sag mal, gut gemacht :dg:

Soshana
Wenn Frauen arabisch sprechen klingt das sexy. Bei Maennern hoert sich die arabische Sprache schwul an.

Ich sammle teilweise arabische Musik. Israelische sowieso.

Vielleicht mache ich im HPF mal extra einen Strang dazu auf ?

Klopperhorst
11.06.2025, 12:16
Erzähle das mal Südkoreanern. Man sollte bei solchen Vergleichen immer die besten Bildungsergebnisse zur Referenz heranziehen anstatt Tablets und sonstige Hardware als Totschlagargument benutzen, nur weil man damit auch soziale Medien missbrauchen kann. Ich wäre in der Oberstufe froh gewesen, wenn ich die heutigen Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung gehabt hätte. Das war vor 40 Jahren völlig unvorstellbar. Wir mussten noch in die Bibliothek rennen, und die besten Werke waren sowieso permanent verliehen. Und sich aktuelle Fachliteratur zu kaufen, wäre viel zu teuer gewesen.

Tablets in der Schule machen süchtig, das ist das Problem, scheint sich auch bei dir noch nicht herumgesprochen zu haben.
Für langfristiges Lernen muss sich der Hypothalamus vergrößern, dieser wird durch Emotionen gesteuert.
Wenn Suchtverhalten vorliegt, wirken die Dopamin-Kicks alles paar Sekunden (wie bei TikTok-Videos oder Chat-Nachrichten), dann erfolgt eine Resistenz-Phase,
die sofort wieder übersteuert werden muss.

Nervenzellen können nur im Hypothalamus wachsen, wenn die Resistenz-Phase nicht existiert, d.h. bei echten, eindrücklich positiv emotionalen Erlebnissen.
Das geht bei digitalen Medien nicht mehr.

Unter 12 Jahren gehört das komplett verboten.

---

ich58
11.06.2025, 12:17
Angeblich hat es ja für diesen Täter einen psychologischen Test gegeben zum Erwerb einer Waffenbesitzkarte. Wie konnte der durchkommen?
Weil alles was von den Seelenklemptnern kommt nur Kaffeesatzleserei ist!

antiseptisch
11.06.2025, 12:18

Ich weiß nicht, wie es in China ist, aber in Japan wird Mobbing von der Schulleitung sofort im Keim erstickt und Missetäter so hart bestraft, dass die übrigen Mitschüler davon schon abgeschreckt genug sind.

Ich habe letztes Jahr bei einem Elternsprechtag das Thema Mobbing angesprochen. Die Klassenlehrerin behauptete aber frech, dass Lehrer gar nicht für dessen Bekämpfung zuständig sind. Die kriegen das in ihrer Ausbildung nicht eingetrichtert, weil es ein Tabuthema ist, was alle am liebsten unter den Teppich kehren. Das gilt übrigens genauso wie spezielle Begabtenförderung, was für die ein fast noch roteres Tuch ist, weil es nicht in das linkswoke versiffte Weltbild passt, Ich habe das mal bei einem Lehrerehepaar angesprochen. Die Reaktion: So ein Schweigen habe ich noch nie geerntet.

Soshana
11.06.2025, 12:18
Die Achtundsechziger haben ja die Anti-autoritäre Gesellschaft eingeführt.
Jetzt tanzen die Schüler auf den Tischen und verprügeln die Lehrer.
Ich sag mal, gut gemacht :dg:

Mal schauen, wie die Buntwehr da Zucht und Ordnung an der Ostfront in die Truppe hineinbekommen will ?

Hahaha.

Danke Angela, hat Du juuut jeeemacht.

antiseptisch
11.06.2025, 12:24
Tablets in der Schule machen süchtig, das ist das Problem, scheint sich auch bei dir noch nicht herumgesprochen zu haben.
Für langfristiges Lernen muss sich der Hypothalamus vergrößern, dieser wird durch Emotionen gesteuert.
Wenn Suchtverhalten vorliegt, wirken die Dopamin-Kicks alles paar Sekunden (wie bei TikTok-Videos oder Chat-Nachrichten), dann erfolgt eine Resistenz-Phase,
die sofort wieder übersteuert werden muss.

Nervenzellen können nur im Hypothalamus wachsen, wenn die Resistenz-Phase nicht existiert, d.h. bei echten, eindrücklich positiv emotionalen Erlebnissen.
Das geht bei digitalen Medien nicht mehr.

Unter 12 Jahren gehört das komplett verboten.

---
Du pickst dir schon wieder die negativen Wirkungen heraus. Man muss aus allen Ressorcen immer das Positive in den Vordergrund rücken. Mein Sohn hat Englisch komplett an der Schule vorbei gelernt, nämlich im Reinziehen von technischen Videos auf Youtube ab zehn Jahren oder so. Meine Tochter fing irgendwann von allein an, Netflix-Videos im englischen Original zu sehen, obwohl es keiner von ihr verlangte. Die kennt für ihr Alter Vokabeln, die ich selbst in der Schulzeit noch nicht mal gehört oder gelesen habe. Netflix ist zwar die letzte Scheiße, was die Inhalte betrifft, aber auch hier könnte man es mal positiv bewerten, indem der Zweck die Mittel rechtfertigt.

Soshana
11.06.2025, 12:24
Ich weiß nicht, wie es in China ist, aber in Japan wird Mobbing von der Schulleitung sofort im Keim erstickt und Missetäter so hart bestraft, dass die übrigen Mitschüler davon schon abgeschreckt genug sind.

Ich habe letztes Jahr bei einem Elternsprechtag das Thema Mobbing angesprochen. Die Klassenlehrerin behauptete aber frech, dass Lehrer gar nicht für dessen Bekämpfung zuständig sind. Die kriegen das in ihrer Ausbildung nicht eingetrichtert, weil es ein Tabuthema ist, was alle am liebsten unter den Teppich kehren. Das gilt übrigens genauso wie spezielle Begabtenförderung, was für die ein fast noch roteres Tuch ist, weil es nicht in das linkswoke versiffte Weltbild passt, Ich habe das mal bei einem Lehrerehepaar angesprochen. Die Reaktion: So ein Schweigen habe ich noch nie geerntet.

Das hoert sich gar nicht gut an.

Schlimm.

Bei mir am Gymnasium war der Level schon sehr hoch. Walther Rathenau Gymnasium in Berlin Grunewald. Da musste man schon lernen, um mitzuhalten…Da waren auch einige Hochbegabte dabei, die dann spaeter in den USA Professoren wurden…

Meine Mitschueler haben teilweise sehr gute Karrieren weltweit hingelegt… Top-Jobs in den obersten Etagen...

Klopperhorst
11.06.2025, 12:26
Du pickst dir schon wieder die negativen Wirkungen heraus. ...

Ich weiß, wie Lernen neurobiologisch funktioniert und daß dies durch digitale Medien in sehr frühen Jahren nicht geht, wegen dem Suchtverhalten.
Wenn du bereits einen entwickelten Hypothalamus hast, spricht nichts dagegen, ist sogar oft vorteilhaft, wenn du im Internet lernst.

Ich spreche von unterentwickelten Gehirnen bis 12.

---

kotzfisch
11.06.2025, 12:28

Das ist ein Standardformular, da kreuzt man an ob Du in psychiatrischer Behandlung bist, keiner beim Magistrat kann beurteilen, ob der Antragsteller spinnt oder nicht.Jeder AT oder EWR Bürger,der gemeldet ist und eine weisse Weste hat bekommt die WBK.Flinten kannst ohne WBK erwerben, so what.Österreich!

Nathan
11.06.2025, 12:30

Wie geisteskrank muss man sein, um ständig einen solchen Unsinn zu verzapfen!

Schlummifix
11.06.2025, 12:30
Mal schauen, wie die Buntwehr da Zucht und Ordnung an der Ostfront in die Truppe hineinbekommen will ?

Hahaha.

Danke Angela, hat Du juuut jeeemacht.

in Berlin hat doch vor einiger Zeit ein Lehrer einen Schüler der Klasse verwiesen.
Daraufhin kam der Schüler mit seinen Brüdddern zurück und hat den Lehrer zusammengeschlagen. (link könnte ich raussuchen)

Dies ist natürlich ganz im Sinne Nathans und anderer Kulturbolschewisten.
Die Prügelstrafe am Lehrer hat sich als äußerst effizient erwiesen. :gp:

kotzfisch
11.06.2025, 12:31

---

Ist nicht real.Bist Du berufstätig und hast ein Kind- nicht darstellabr.Du hast recht, so können nur Kinderlose daherlabern, die keine Ahnung haben.

Le Bon
11.06.2025, 12:31
Schrieb ich bereits.Die einzige Erklärung: Geistesgestört! Ja, das ist wahrscheinlich die richtige Erklärung. Ich habe eh das Gefühl, von Zombies umgeben zu sein:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241026120434-Allein%20unter%20Zombies01.jpg

kotzfisch
11.06.2025, 12:32
Ich rate allen Eltern zum französischen Homeschoolsystem. Das ist gratis und gut. In Frankreich ist die Schule eh besser als in Deutschland. Kinder würde ich nicht in Deutschland erziehen wollen heutzutage nicht.

Aber das wird ja nicht anerkannt, da muss man schon umziehen!

Beide berufstätig und dann homeschooling.Herr Mayer: vom realen Leben keine Ahnung und sehr wenig Lebenserfahrung, nehme ich an?Irrealer Unfug ist das.

kotzfisch
11.06.2025, 12:34

---
Sehr guter Einwand- sie schlafen durch hohen Bildschirmkosum schlecht und wer schlecht schläft, verfettet.(Udo Pollmer- alte Geschichte).

Soshana
11.06.2025, 12:34
Hier Carsten Stahl zum Mobbingproblem an den Schulen:

https://www.youtube.com/watch?v=2Aww6Gd9_Y4

CARSTEN STAHL: Jugendgewalt eskaliert! „Eine Politik, die wegsieht“ | Anti-Mobbing-Coach rechnet ab

https://www.youtube.com/watch?v=C88CYsenRFo

Carsten Stahl über seine Arbeit als Anti-Mobbing-Coach

https://www.youtube.com/watch?v=hHG6QP7RgG4

Klopperhorst
11.06.2025, 12:39
Sehr guter Einwand- sie schlafen durch hohen Bildschirmkosum schlecht und wer schlecht schläft, verfettet.(Udo Pollmer- alte Geschichte).

Zumal im Schlaf die Zellen im Hypothalamus wachsen.
Ich habe früher in der Schule immer vor dem Schlafengehen gelernt, das saß dann auch.
Natürlich ohne Bildschirm (Blaulicht) usw. sondern haptisches Papier und Stift.

---

Lykurg
11.06.2025, 12:40
Anti-Mobbing-Käse kann man sich sparen. Eine gut erzogene und zivilisierte WEIßE Jugend hat solche Probleme nicht und hatte sie auch nie

Soshana
11.06.2025, 12:42
in Berlin hat doch vor einiger Zeit ein Lehrer einen Schüler der Klasse verwiesen.
Daraufhin kam der Schüler mit seinen Brüdddern zurück und hat den Lehrer zusammengeschlagen. (link könnte ich raussuchen)

Dies ist natürlich ganz im Sinne Nathans und anderer Kulturbolschewisten.
Die Prügelstrafe am Lehrer hat sich als äußerst effizient erwiesen. :gp:

Hier bei mir im Kiez gibt es arabische und tuerkische Clanstrukturen. In Neukoelln vor allem arabisch-libanesische Clans.

Die koennen ihre Leute in Minuten mobilisieren und zusammentrommeln und dann auch fuer einen Lehrer, Polizisten oder Staatsanwalt zum echten Problem werden, vor allem dann, wenn die herausbekommen, wo man zu Hause ist.

Wirklich gefaehrlich und nicht zu unterschaetzen.

Politisch aeussere ich mich im Kiez deshalb offen zu keinem Zeitpunkt, weil das selbst fuer mich lebensgefaehrlich werden koennte...

antiseptisch
11.06.2025, 12:42
Ich weiß, wie Lernen neurobiologisch funktioniert und daß dies durch digitale Medien in sehr frühen Jahren nicht geht, wegen dem Suchtverhalten.
Wenn du bereits einen entwickelten Hypothalamus hast, spricht nichts dagegen, ist sogar oft vorteilhaft, wenn du im Internet lernst.

Ich spreche von unterentwickelten Gehirnen bis 12.

---
Aha. Mir hätte die heute existierende Sprachlernsoftware vor 35 Jahren schon noch einen Sprung nach vorne verschafft. Ich lernte Spanisch extrem intensiv, also mindestens vier Stunden täglich, und da war ich schon über 20. Ich brauchte aber natürlich noch ein Vokabelheft zum Üben. In 1998 habe ich erst Französisch gelernt, und da gab es am PC schon Ausspracheanalyse. Die Vokabeln wurden nicht plump abgefragt, sondern tendenziell nur die, wo man zu lange zum Überlegen brauchte, bis alles "saß". Damals war aber auch schon bekannt, wie extrem schwach und zurückgeblieben die heute noch herrschenden Schulmethoden im Sprachunterricht sind. Da wird primär gelesen und gehört (input), und dann erst ganz zum Schluss geschrieben und gesprochen (output). Fast alles nur Einbahnstraße und innerhalb kürzester Zeit vergessen sie wieder alles. Mühe scheint hier wichtiger für das Erlernen von Gehorsam zu sein als Leistung.

Natürlich geht das auch alles offline. Luther hat die Bibel auch offline übersetzt. Aber wer hat dazu schon Begabung, Zeit und Muße?

kotzfisch
11.06.2025, 12:43
Ich habe früher in der Schule immer vor dem Schlafengehen gelernt, das saß dann auch.

---

Da gibts einen ganz konkreten endokrinologischen Regelkreis, den ich jetzt nicht mehr parat habe.Udo Pollmer hat dazu ein Video auf YT.

antiseptisch
11.06.2025, 12:45
Anti-Mobbing-Käse kann man sich sparen. Eine gut erzogene und zivilisierte WEIßE Jugend hat solche Probleme nicht und hatte sie auch nie
Wir leben in Endzeitdekadenz. Weiße können nur noch Sodom und Gomorrha perfektionieren, und wollen gar nichts davon wissen, was daran so schlimm sein soll. Zucht und Ordnung haben sie nie erlebt, also können sie auch nichts davon vermissen.

Klopperhorst
11.06.2025, 12:46
Aha. Mir hätte die heute existierende Sprachlernsoftware vor 35 Jahren schon noch einen Sprung nach vorne verschafft. Ich lernte Spanisch extrem intensiv, also mindestens vier Stunden täglich, und da war ich schon über 20. Ich brauchte aber natürlich noch ein Vokabelheft zum Üben. In 1998 habe ich erst Französisch gelernt, und da gab es am PC schon Ausspracheanalyse. Die Vokabeln wurden nicht plump abgefragt, sondern tendenziell nur die, wo man zu lange zum Überlegen brauchte, bis alles "saß". Damals war aber auch schon bekannt, wie extrem schwach und zurückgeblieben die heute noch herrschenden Schulmethoden im Sprachunterricht sind. Da wird primär gelesen und gehört (input), und dann erst ganz zum Schluss geschrieben und gesprochen (output). Fast alles nur Einbahnstraße und innerhalb kürzester Zeit vergessen sie wieder alles. Mühe scheint hier wichtiger für das Erlernen von Gehorsam zu sein als Leistung.

Natürlich geht das auch alles offline. Luther hat die Bibel auch offline übersetzt. Aber wer hat dazu schon Begabung, Zeit und Muße?

Sprachen lernen über Audio ist ja keine Bildschirmnutzung.
Wenn du was lernen willst, sollte das immer mit allen Sinnen (nicht nur visuell und per Audio) erfolgen, sondern auch den gesamtem Körper beinhalten.
Daher kann man freier Denken, wenn man z.B. geht oder statt zu sitzen einen Stehtisch hat.

Kinder müssen schreiben lernen, also die Feinmotorik kontrollieren, nicht nur die Maus klicken oder touchen und swipen.
Kreide an der Tafel hat eine eigene Haptik und Geruch genauso wie Papier.

Das alles fließt in die Lernprozesse ein, 360 Grad-Sicht statt 2D-Sicht, voller Körpereinsatz und alle 5 Sinne.

---

Lykurg
11.06.2025, 12:47
Wir leben in Endzeitdekadenz. Weiße können nur noch Sodom und Gomorrha perfektionieren, und wollen gar nichts davon wissen, was daran so schlimm sein soll. Zucht und Ordnung haben sie nie erlebt, also können sie auch nichts davon vermissen.

Wenn es irgendwann keinen Storm und kein Fressen mehr gibt, dann werden sie etwas anderes wollen. Ganz natürlich

antiseptisch
11.06.2025, 12:48

---
Da ticken wir anders. Ich habe Papier und Stift aus meinem Büro verbannt. Tippen kann ich fünfmal so schnell wie Schreiben. Irgendwie werde ich von gedrucktem Papier lesen schneller müde als vom Bildschirmlesen. Aber Schlafstörungen habe ich auch trotz schlafengehen mit Laptop keine.

Klopperhorst
11.06.2025, 12:49
Da ticken wir anders. Ich habe Papier und Stift aus meinem Büro verbannt. Tippen kann ich fünfmal so schnell wie Schreiben. Irgendwie werde ich von gedrucktem Papier lesen schneller müde als vom Bildschirmlesen. Aber Schlafstörungen habe ich auch trotz schlafengehen mit Laptop keine.

Es geht um Kinder, nicht um entwickelte Gehirne.

---

antiseptisch
11.06.2025, 12:54
Wenn du was lernen willst, sollte das immer mit allen Sinnen (nicht nur visuell und per Audio) erfolgen, sondern auch den gesamtem Körper beinhalten.
Daher kann man freier Denken, wenn man z.B. geht oder statt zu sitzen einen Stehtisch hat.

---
Das Sitzen in der Schule ist für die Rückenmuskulatur die größte denkbare Katastrophe. Habe ich auch erst vor kurzem gehört, nachdem ich mich über Bandscheibenvorfälle informiert habe. Sitzen kommt bei Naturvölkern ohnehin nicht vor, allenfalls hocken, was man aber auch erst lernen muss. Orthopäden wissen es, kriegen aber auch nicht ihren Mund auf, denn keine Macht der Welt wird deswegen Stehtische in Schulen fordern.

Eridani
11.06.2025, 12:59
Da ticken wir anders. Ich habe Papier und Stift aus meinem Büro verbannt. Tippen kann ich fünfmal so schnell wie Schreiben. Irgendwie werde ich von gedrucktem Papier lesen schneller müde als vom Bildschirmlesen. Aber Schlafstörungen habe ich auch trotz schlafen gehen mit Laptop keine.

off topic:
----------
Glaube ich nicht. Ich denke mal, ich kann schneller schreiben, als du tippen kannst.
Vom Bildschirm lesen/betrachten werde ich schneller müde, als vom Lesen von Zeitungen, oder Büchern.

HerrMayer
11.06.2025, 13:03
Die einzige Erklärung: Geistesgestört! Ja, das ist wahrscheinlich die richtige Erklärung. Ich habe eh das Gefühl, von Zombies umgeben zu sein:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241026120434-Allein%20unter%20Zombies01.jpg

Du tust so als ob die da selbst was für können!

HerrMayer
11.06.2025, 13:05
Beide berufstätig und dann homeschooling.Herr Mayer: vom realen Leben keine Ahnung und sehr wenig Lebenserfahrung, nehme ich an?Irrealer Unfug ist das.

Du hast vom Homeschool keine Ahnung. Aber iss gut, du deutsch, du super und hast immer Recht.

Klopperhorst
11.06.2025, 13:08
Das Sitzen in der Schule ist für die Rückenmuskulatur die größte denkbare Katastrophe. Habe ich auch erst vor kurzem gehört, nachdem ich mich über Bandscheibenvorfälle informiert habe. Sitzen kommt bei Naturvölkern ohnehin nicht vor, allenfalls hocken, was man aber auch erst lernen muss. Orthopäden wissen es, kriegen aber auch nicht ihren Mund auf, denn keine Macht der Welt wird deswegen Stehtische in Schulen fordern.

Rudolf Steiner hat mit den Waldorf-Schulen versucht, diese Aspekte einzubeziehen, allerdings hat er zu viel Wert auf künstlerische Betätigung gelegt.
M.E. muss eine Mischform geschaffen werden, welche alle modernen Erkenntnisse der Lernforschung inkludiert.
10 Jahre ist m.E. auch viel zu lange, genauso wie Unterricht von 7:30 bis 14:30.
Erstens beginnt es für viele viel zu früh, zweitens zerreißt der lange Unterricht von 6 Stunden zu je einer Stunde unterschiedlichem Fach auch die Aufmerksamkeitsspanne.
Man sollte hingegen um 10 Uhr beginnen, dann aber 3-4 Stunden nur ein Fach, dafür aber intensiv, lehren.

---

HerrMayer
11.06.2025, 13:11

An den Elite Schulen wurde schon immer übelst gemobbt und zwar weltweit. Besonders in England und Frankreich. Deutsche Namen nenne ich hier nicht.

Klopperhorst
11.06.2025, 13:12
Du hast vom Homeschool keine Ahnung. Aber iss gut, du deutsch, du super und hast immer Recht.

Wir haben ja schon gehört, was das bedeutet, seine Kinder vor den PC zu klemmen und online ggf. von einem KI-Bot unterrichten zu lassen.

---

HerrMayer
11.06.2025, 13:14
Wir haben ja schon gehört, was das bedeutet, seine Kinder vor den PC zu klemmen und online von ggf. einem KI-Bot unterrichten zu lassen.

---

Ich möchte darüber nicht weiter mit dir streiten und die Sache vertiefen. Du hast deine Meinung, wobei ich davon ausgehe, dass du in der Praxis nicht unbedingt weisst, wie Homeschool abläuft und ich habe meine Meinung dazu.

Ich finde Homeschool ist eine gute Alternative zum täglichen Schulbesuch.

Klopperhorst
11.06.2025, 13:17
Ich möchte darüber nicht weiter mit dir streiten und die Sache vertiefen. Du hast deine Meinung, wobei ich davon ausgehe, dass du in der Praxis nicht unbedingt weisst, wie Homeschool abläuft und ich habe meine Meinung dazu.

Sag es doch, wie es läuft.
Welche Familie hat die Zeit, daß eine Betreuungsperson, denn diese ist ja wohl vorgeschrieben, dauernd anwesend ist?
Klar, ein paar Privilegierte können sich das leisten.

Wenn beide Eltern berufstätig sind, ist das schon mal nicht möglich, außer man bezahlt einen Privatlehrer.

---

Differentialgeometer
11.06.2025, 13:17
An den Elite Schulen wurde schon immer übelst gemobbt und zwar weltweit. Besonders in England und Frankreich. Deutsche Namen nenne ich hier nicht.
Aber hallo! Gerade die Internate und die Hochschulen:zB Eatln, Yale, ENA, Oxford…. Das Hazing bei den „Burschenschaften“/Fraternities, ist nichts für schwsche Nerven: Erbrochenes essen, einem abgeschnittenen Schweinekopf einen Zungenkuss geben, Sich gegenseitig die Fresse polieren, während die anderen anfeuern und auf die Kämpfer pissen….

Klopperhorst
11.06.2025, 13:20
Aber hallo! Gerade die Internate und die Hochschulen:zB Eatln, Yale, ENA, Oxford…. Das Hazing bei den „Burschenschaften“/Fraternities, ist nichts für schwsche Nerven: Erbrochenes essen, einem abgeschnittenen Schweinekopf einen Zungenkuss geben, Sich gegenseitig die Fresse polieren, während die anderen anfeuern und auf die Kämpfer pissen….

Das sind Jungenspiele, sog. Feuertaufen und Rituale, die mit "Mobbing" nichts zu tun haben.
Beim Mobbing, sagen wir es lieber deutsch Drangsalieren, geht es um gezielten jahrelangen Psychoterror, nicht um ein paar jugendlichen Mutproben und Halbstarkengehabe.

---

HerrMayer
11.06.2025, 13:21
Welche Familie hat die Zeit, daß eine Betreuungsperson, denn diese ist ja wohl vorgeschrieben, dauernd anwesend ist.

Wenn beide Eltern berufstätig sind, ist das schon mal nicht möglich, außer man bezahlt einen Privatlehrer.

---

Es kann zum Beispiel in kleinen Gruppen organisiert werden. Ab 6 Kinder und Jugendlichen zum Beispiel. Dann kann man Genehmigungen erhalten und muss nicht gleich eine ganze Schule gründen. Auf dem Land ist das nicht schwer. Für Grundschüler ohnehin.

HerrMayer
11.06.2025, 13:23
Das sind Jungenspiele, sog. Feuertaufen und Rituale, die mit "Mobbing" nichts zu tun haben.
Beim Mobbing, sagen wir es lieber deutsch Drangsalieren, geht es um gezielten jahrelangen Psychoterror, nicht um ein paar jugendlichen Mutproben und Halbstarkengehabe.

---

Das gibt es dort wohl leider auch.

Klopperhorst
11.06.2025, 13:24
Es kann zum Beispiel in kleinen Gruppen organisiert werden. Ab 6 Kinder und Jugendlichen zum Beispiel. Dann kann man Genehmigungen erhalten und muss nicht gleich eine ganze Schule gründen. Auf dem Land ist das nicht schwer. Für Grundschüler ohnehin.

Trotzdem alles kein Pappenstiel.
Du sagtest, es wandern Leute extra deswegen nach Österreich aus.

Glaube ich nicht, denn wer auswandert, wird nicht gleich eine Gemeinschaft vor Ort haben, wo er eine freie Schule für mehrere Kinder aufbaut.

---

HerrMayer
11.06.2025, 13:26
Trotzdem alles kein Pappenstiel.
Du sagtest, es wandern Leute extra deswegen nach Österreich aus.

Glaube ich nicht, denn wer auswandert, wird nicht gleich eine Gemeinschaft vor Ort haben, wo er eine freie Schule für mehrere Kinder aufbaut.

---

Google Homeschooling, Österreich. Die sind vernetzt. Dasselbe gilt für Frankreich, Belgien, UK etc.

Klopperhorst
11.06.2025, 13:27
Google Homeschooling, Österreich. Die sind vernetzt.

Vernetzt eben. Alles digital, und es läuft darauf hinaus, die Kinder 90% vor dem Bildschirm zu unterrichten.
Damit sind wir wieder am Anfang.

---

antiseptisch
11.06.2025, 13:27
off topic:
----------
Glaube ich nicht. Ich denke mal, ich kann schneller schreiben, als du tippen kannst.
Vom Bildschirm lesen/betrachten werde ich schneller müde, als vom Lesen von Zeitungen, oder Büchern.
Was für ein Schwachsinn. Nicht mal Steno geht schneller als geübtes Tastaturtippen mit zehn Fingern. Nicht immer mit deiner eigenen IT-Beschränktheit auf die Allgemeinheit schließen.

HerrMayer
11.06.2025, 13:28
Vernetzt eben. Alles digital, und es läuft darauf hinaus, die Kinder 90% vor dem Bildschirm zu unterrichten.
Damit sind wir wieder am Anfang.

---

Die sind nicht nur digital vernetzt, sondern auch im realen Leben. Lassen wir es jetzt einfach gut sein.

Le Bon
11.06.2025, 13:28
Du tust so als ob die da selbst was für können!Gute Bemerkung! Und ja, ich vermute, daß Geistesgestörte schon selbst für ihr Schicksal verantwortlich sind, denn sie handeln ja folgerichtig. Und ich bin sicher, hätte man den Typen in Graz gefragt, warum er das gemacht hat, würde er folgerichtig geantwortet haben. Er war also verantwortlich! Das beweist auch sein Schreiben.

Klopperhorst
11.06.2025, 13:30
Die sind nicht nur digital vernetzt, sondern auch im realen Leben. Lassen wir es jetzt einfach gut sein.

Vielleicht einmal im Monat treffen, oder wohnen die alle im selben Ort?
Du kannst nicht leicht einen privaten Unterricht aufbauen, von seltenen Projekten abgesehen, es ist nicht massentauglich, aus den beschriebenen Gründen.

---

HerrMayer
11.06.2025, 13:31
Gute Bemerkung! Und ja, ich vermute, daß Geistesgestörte schon selbst für ihr Schicksal verantwortlich sind, denn sie handeln ja folgerichtig. Und ich bin sicher, hätte man den Typen in Graz gefragt, warum er das gemacht hat, würde er folgerichtig geantwortet haben. Er war also verantwortlich! Das beweist auch sein Schreiben.

Ich habe dir doch gepostet wie ein Psychose entsteht. Das Hirn wird krank. Informiere dich selber bitte.

HerrMayer
11.06.2025, 13:32
Vielleicht einmal im Monat treffen, oder wohnen die alle im selben Ort?
Du kannst nicht leicht einen privaten Unterricht aufbauen, von seltenen Projekten abgesehen, es ist nicht massentauglich, aus den beschriebenen Gründen.

---

Es gibt verschiedene Modelle. Ich bitte höflich sich selbst zu informieren.

Le Bon
11.06.2025, 13:32
Es kann zum Beispiel in kleinen Gruppen organisiert werden. Ab 6 Kinder und Jugendlichen zum Beispiel. Dann kann man Genehmigungen erhalten und muss nicht gleich eine ganze Schule gründen. Auf dem Land ist das nicht schwer. Für Grundschüler ohnehin.Ricardo Leppe hat ja selbst erfolgreich Schule zu Haus hinter sich und ist, was das Lehren von Kindern angeht, herausragend.

Ich habe dir doch gepostet wie ein Psychose entsteht. Das Hirn wird krank. Informiere dich selber bitte.Ja, ha ick doch mitjeschnitten. Aber selbst in einem kranken Gehirn gibt es ein Hintergrundprogramm, was ganz genau weiß, daß man irrational handelt. Auch Geistesgestörte sind mMn selbstverantwortlich. Jemand der total gaga ist, würde so was nie machen.

Klopperhorst
11.06.2025, 13:33
Es gibt verschiedene Modelle. Ich bitte höflich sich selbst zu informieren.

Du hast damit angefangen hier, es als leicht und problemlos darzustellen, jetzt forderst du, man solle sich selbst informieren,
weil du eben keine Belege hast, daß es so einfach ist, außer irgendeine digitale Lernplattform aufzurufen.

---

antiseptisch
11.06.2025, 13:34
Welche Familie hat die Zeit, daß eine Betreuungsperson, denn diese ist ja wohl vorgeschrieben, dauernd anwesend ist?

---
Also wenn man schon für aufwendigste Hollywoodfilme kein Filmstudio und Schauspieler mehr braucht, wieso sollen Lehrer dann unbedingt Menschen sein? Das wäre ja wohl die leichteste Übung für KI. Und das kommt schneller als wir uns das vorstellen können. In Japan heiraten Männer schon KI-Frauen, ob als Roboter oder rein virtuell. Das würde hier schon gegen Hunderte Gesetze und Vorschriften verstoßen. :crazy:

Klopperhorst
11.06.2025, 13:36
Also wenn man schon für aufwendigste Hollywoodfilme kein Filmstudio und Schauspieler mehr braucht, wieso sollen Lehrer dann unbedingt Menschen sein? Das wäre ja wohl die leichteste Übung für KI. Und das kommt schneller als wir uns das vorstellen können. In Japan heiraten Männer schon KI-Frauen, ob als Roboter oder rein virtuell. Das würde hier schon gegen Hunderte Gesetze und Vorschriften verstoßen. :crazy:

Es läuft darauf hinaus, alles zu digitalisieren.
Der KI-Bot unterrichtet dann die Kinder, die vor den Geräten hängen, von denen sie eh schon abhängig sind.

---

Lykurg
11.06.2025, 13:37

Ja, das schon, aber Amokläufe, Handy- und Pornosucht im Teenalter, Bloßstellung in soz. Medien usw. gab es in diesem Ausmaß nie

antiseptisch
11.06.2025, 13:40
Gute Bemerkung! Und ja, ich vermute, daß Geistesgestörte schon selbst für ihr Schicksal verantwortlich sind, denn sie handeln ja folgerichtig. Und ich bin sicher, hätte man den Typen in Graz gefragt, warum er das gemacht hat, würde er folgerichtig geantwortet haben. Er war also verantwortlich! Das beweist auch sein Schreiben.
Die Rechtsprechung zeigt ja: Je schlimmer und abscheulicher ein Verbrechen, desto eher geht's in die Klappse. Ab einer bestimmten Schwelle ist wohl der Knast keine Strafe mehr, und anstatt lebenslang in der Zelle gibt's dann lebenslange Kuschelkurse. Mal sehen, was kotzfisch dazu sagt.

Le Bon
11.06.2025, 13:45
Die Rechtsprechung zeigt ja: Je schlimmer und abscheulicher ein Verbrechen, desto eher geht's in die Klappse. Ab einer bestimmten Schwelle ist wohl der Knast keine Strafe mehr, und anstatt lebenslang in der Zelle gibt's dann lebenslange Kuschelkurse. Mal sehen, was kotzfisch dazu sagt.Ja, es ist schon auffallend daß alle Verbrechen, die von Kuffnucken begangen werden, immer auf eine psychische Erkrankung als Grund dafür herhalten. Ich denke, daß das Betruhch ist!

Kotzfisch ist für mich nicht lesbar und interessiert mich auch nicht.:haha: