Vollständige Version anzeigen : Amoklauf in Graz
Klopperhorst
11.06.2025, 13:45
Das gibt es dort wohl leider auch.
Mobbing ist eher eine Mädchensache.
Jungen drangsalieren weniger, sondern prügeln sich, wobei die Unterlegenen nur zwei Möglichkeiten haben,
in der Hierarchie unten zu bleiben, oder brutal zurückzuschlagen.
Mädchen hingegen gehen gerne über Mobbing ihre Gegner an, wozu Sticheln, subversive Aktionen und sog. Gaslighting (Begriff aus der Narzissmusforschung),
auch als Schuldumkehr bekannt, angewendet wird.
---
Die Rechtsprechung zeigt ja: Je schlimmer und abscheulicher ein Verbrechen, desto eher geht's in die Klappse. Ab einer bestimmten Schwelle ist wohl der Knast keine Strafe mehr, und anstatt lebenslang in der Zelle gibt's dann lebenslange Kuschelkurse. Mal sehen, was kotzfisch dazu sagt.
Manche Leute verdienen einfach nur den Strick. Auch als Wiedergutmachung für die Angehörigen ihrer Opfer. Man muss zudem nicht jeden Menschenhaut-Kinderfleisch-Fetischisten "therapieren"
antiseptisch
11.06.2025, 13:45
Du hast damit angefangen hier, es als leicht und problemlos darzustellen, jetzt forderst du, man solle sich selbst informieren,
weil du eben keine Belege hast, daß es so einfach ist, außer irgendeine digitale Lernplattform aufzurufen.
---
Einer digitalen Lernplattform kann man so lange Fragen stellen, bis man es begriffen hat. Versuch' das mal mit einem Lehrer. Wenn man Pech hat, hasst der einen Schüler oder nimmt ihn erst gar nicht dran. In einigen Jahren müssten Lehrer eigentlich als hoffnungslos antiquiert gelten, aber im Unbildungsland Deutschland wird man bis zum endgültigen Untergang an dem Konzept Präsenzschule festhalten.
antiseptisch
11.06.2025, 13:48
Mobbing ist eher eine Mädchensache.
Jungen drangsalieren weniger, sondern prügeln sich, wobei die Unterlegenen nur zwei Möglichkeiten haben,
in der Hierarchie unten zu bleiben, oder brutal zurückzuschlagen.
Mädchen hingegen gehen gerne über Mobbing ihre Gegner an, wozu Sticheln, subversive Aktionen und sog. Gaslighting (Begriff aus der Narzissmusforschung),
auch als Schuldumkehr bekannt, angewendet wird.
---
Das sind alles Primatenallüren, die an Schulen auch noch gefördert statt unterdrückt werden. Braucht kein Mensch mehr.
kotzfisch
11.06.2025, 13:50
Du hast vom Homeschool keine Ahnung. Aber iss gut, du deutsch, du super und hast immer Recht.
Ja, Mayer: während Du in der Arbeit bist, sitzt das Kid vor dem Bildschirm und lernt fleissig.Auf Deinem Planeten vielleicht aber nicht hier.
antiseptisch
11.06.2025, 13:51
Ja, es ist schon auffallend daß alle Verbrechen, die von Kuffnucken begangen werden, immer auf eine psychische Erkrankung als Grund dafür herhalten. Ich denke, daß das Betruhch ist!
Kotzfisch ist für mich nicht lesbar und interessiert mich auch nicht.:haha:
Ja, dann heißt es: "Ein normaler Mensch macht sowas nicht". Also das bekannte "schwer traumatisiert" oder "die Gesellschaft ist schuld". Bei Biodeutschen gilt das nicht. Die können nie so traumatisiert sein, dass sie töten. Die sind immer total schuldfähig. Selbst die Ausflucht "im Affekt" wird heute kaum noch angewendet. In Brasilien darf man noch den Nebenbuhler der eigenen Ehefrau straflos umbringen, wenn man beide auf frischer Tat erwischt. Das gilt hier schon lange nicht mehr. Selbst Konservative wollen das nicht mehr.
HerrMayer
11.06.2025, 13:53
Einer digitalen Lernplattform kann man so lange Fragen stellen, bis man es begriffen hat. Versuch' das mal mit einem Lehrer. Wenn man Pech hat, hasst der einen Schüler oder nimmt ihn erst gar nicht dran. In einigen Jahren müssten Lehrer eigentlich als hoffnungslos antiquiert gelten, aber im Unbildungsland Deutschland wird man bis zum endgültigen Untergang an dem Konzept Präsenzschule festhalten.
Sehe ich genauso. Sieht man hier im Forum.
Du hast damit angefangen hier, es als leicht und problemlos darzustellen, jetzt forderst du, man solle sich selbst informieren,
weil du eben keine Belege hast, daß es so einfach ist, außer irgendeine digitale Lernplattform aufzurufen.
---
Es kann nicht sein, dass ich hier Sachen einstellen muss, die einfach per Recherche zu erhalten sind. Das ist hier kein Wettbewerb, wer Recht hat.
kotzfisch
11.06.2025, 13:54
Die Rechtsprechung zeigt ja: Je schlimmer und abscheulicher ein Verbrechen, desto eher geht's in die Klappse. Ab einer bestimmten Schwelle ist wohl der Knast keine Strafe mehr, und anstatt lebenslang in der Zelle gibt's dann lebenslange Kuschelkurse. Mal sehen, was kotzfisch dazu sagt.
Richtig- das scheint der Trend zu sein. Und dann gehts oft für Täter in den Kuschelvollzug nach §63.(Ohne Psychopharmakabehandlung, ohne Zwang).Der Maßregelvollzug ist völllig abartig geworden.
Klopperhorst
11.06.2025, 13:55
Das sind alles Primatenallüren, die an Schulen auch noch gefördert statt unterdrückt werden. Braucht kein Mensch mehr.
Es sind leider natürliche Instinkte, um Schwächlinge und Sonderlinge aus der Gruppe auszusondern.
Das ist natürlich unproduktiv, da man Sonderlinge viel einfacher durch Einbindung in die Gruppe sozialisieren könnte, statt sie durchs Drangsalieren oder Schläge auszusondern.
Irgendwas muss in der menschlichen Evolution dermaßen brutal gewesen sein, daß sich diese archaischen Instinkte bei Kindern noch erhalten haben.
---
HerrMayer
11.06.2025, 13:59
Ja, ein oder zwei Schüler reichen aus um einem Kind das Leben zur Hölle zu machen. In Deutschland habe ich einiges gehört. Auch das Lehrer oder gar Direktion nicht einschreiten würden. Oft ist es auch nur Neid auf besondere Fähigkeiten. Ein hochmusikalischer Schüler soll mal üblest angegriffen worden sein. Die Eltern sind dann ausgewandert.
Was für ein Schwachsinn. Nicht mal Steno geht schneller als geübtes Tastaturtippen mit zehn Fingern. Nicht immer mit deiner eigenen IT-Beschränktheit auf die Allgemeinheit schließen.
Käme auf eine Versuch an. Eine Seite DIN A4 eng beschrieben.......abschreiben. Und dann die Zeit stoppen von mir und von Dir. :)
#
edit: Was ist eine IT-Beschränktheit?
Ja, dann heißt es: "Ein normaler Mensch macht sowas nicht". Also das bekannte "schwer traumatisiert" oder "die Gesellschaft ist schuld". Bei Biodeutschen gilt das nicht. Die können nie so traumatisiert sein, dass sie töten. Die sind immer total schuldfähig. Selbst die Ausflucht "im Affekt" wird heute kaum noch angewendet. In Brasilien darf man noch den Nebenbuhler der eigenen Ehefrau straflos umbringen, wenn man beide auf frischer Tat erwischt. Das gilt hier schon lange nicht mehr. Selbst Konservative wollen das nicht mehr.Es gibt doch diese bürgernahen Polizisten, die durch die Bezirke zu Fuß dackeln. So einen hab ich mal gefrahcht, ob es einen Migrantenbonus bei Verbrechen gibt. Er hat mir gesahcht, er dürfe sich dazu nicht offiziell äußern und dabei gegrinst. Es gibt ihn also! Was das Umbringen eines Nebenbuhlers angeht, so gehe ich dort nach dem Kausalitäsprinzip. Der Nebenbuhler ist für den Fehltritt nicht verantwortlich. Es ist immer der Ehe-/Lebenspartner. Die sollte man umlegen.*LOL*
antiseptisch
11.06.2025, 14:03
Es sind leider natürliche Instinkte, um Schwächlinge und Sonderlinge aus der Gruppe auszusondern.
Das ist natürlich unproduktiv, da man Sonderlinge viel einfacher durch Einbindung in die Gruppe sozialisieren könnte, statt sie durchs Drangsalieren oder Schläge auszusondern.
Irgendwas muss in der menschlichen Evolution dermaßen brutal gewesen sein, daß sich diese archaischen Instinkte bei Kindern noch erhalten haben.
---
Habe mal die These gehört, dass es ein evolutionärer Flaschenhals gewesen sein soll, wo nur noch wenige Tausend homo sapiens überlebten, und da muss es viel Mord und Totschlag gegeben haben. Bei Bonobos und teilweise auch Schimpansen war das nicht der Fall. Die können u.U. extrem empathisches Zusammenleben mit viel Kümmerei und Pflege aufweisen, wo kein Exemplar ausgesondert wird.
Klopperhorst
11.06.2025, 14:05
Habe mal die These gehört, dass es ein evolutionärer Flaschenhals gewesen sein soll, wo nur noch wenige Tausend homo sapiens überlebten, und da muss es viel Mord und Totschlag gegeben haben. Bei Bonobos und teilweise auch Schimpansen war das nicht der Fall. Die können u.U. extrem empathisches Zusammenleben mit viel Kümmerei und Pflege aufweisen, wo kein Exemplar ausgesondert wird.
Genetischer Flaschenhals wird die Ursache gewesen sein.
Die wenigen Individuen konnten es sich damals nicht leisten, Energie für Sonderlinge aufzuwenden, die nichts für den Erhalt der Gruppe tun, sondern eigene Wege gehen.
Die wurden sicher einfach totgeschlagen, nur so konnte die Gruppe als verschworenes Kollektiv überleben.
---
antiseptisch
11.06.2025, 14:07
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, Amok zu laufen und mehrere Menschen zu erschießen. Wie muss ein Gehirn verdrahtet sein, was sich so dermaßen verpeilen lässt, dass man an erlittenen Erniedrigungen derart zugrunde geht? Und vor allem: Wenn die Ursache angeblich eine ausgebliebene Versetzung gewesen sein soll? Aber man weiß es ja nicht oder es wird geheim gehalten.
Klopperhorst
11.06.2025, 14:15
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, Amok zu laufen und mehrere Menschen zu erschießen. Wie muss ein Gehirn verdrahtet sein, was sich so dermaßen verpeilen lässt, dass man an erlittenen Erniedrigungen derart zugrunde geht? Und vor allem: Wenn die Ursache angeblich eine ausgebliebene Versetzung gewesen sein soll? Aber man weiß es ja nicht oder es wird geheim gehalten.
Ich hatte in der Berufsschule einen Mitschüler, der davon redete, er würde gerne mit dem Panzer über den Schulhof und dann ins Direktorenzimmer reinfahren.
Das waren sicher erste Anzeichen für so einen Wahn, jedenfalls verschaffte es seinem inneren Hass Kompensation.
---
Schlummifix
11.06.2025, 14:16
Die wenigen Individuen konnten es sich damals nicht leisten, Energie für Sonderlinge aufzuwenden, die nichts für den Erhalt der Gruppe tun, sondern eigene Wege gehen.
Die wurden sicher einfach totgeschlagen, nur so konnte die Gruppe als verschworenes Kollektiv überleben.---
Auf der Welt herrscht nun einmal das Recht des Stärkeren, wie wir alle wissen. Die Stärkeren bekommen das Geld, und die Frauen, und bereits in der Schule wird dieses Prinzip besonders hart ausgefochten.
Wer nicht mithalten kann, wird fertig gemacht. Die größten Schweine sind hinterher dann auch besonders erfolgreich; solche Typen wie z.B. Trump oder Merz.
In diesem Fall hat sich eben ein Unterdrückter, Schwächerer vermeintlich an der Gesellschaft gerächt, das ist doch immer das gleiche Schema.
Die Columbine-Attentäter waren auch Loser. Robert Steinhäuser hatte man kurz vor dem Abi von der Schule geworfen.
Ist halt so, lässt sich nicht ändern. Man kann auch einfach jedem ne 1 geben...
HerrMayer
11.06.2025, 14:17
Eine Bekannte von mir hat einen Mord in Studentenheim mitbekommen. Dann floss das Blut unter ihrer Tür durch.
Sie hat dann Jahre später eine schwere Psychose bekommen, und ist im Wahn mit dem Messer auf jemanden zugegangen. Sie wurde behandelt und ist inzwischen wieder weitgehend normal.
Klopperhorst
11.06.2025, 14:17
Auf der Welt herrscht nun einmal das Recht des Stärkeren, wie wir alle wissen. Die Stärkeren bekommen das Geld, und die Frauen, und bereits in der Schule wird dieses Prinzip besonders hart ausgefochten.
Wer nicht mithalten kann, wird fertig gemacht. Die größten Schweine sind hinterher dann auch besonders erfolgreich; solche Typen wie z.B. Trump oder Merz.
In diesem Fall hat sich eben ein Unterdrückter, Schwächerer vermeintlich gerächt, das ist doch immer das gleiche Schema.
Die Columbine-Attentäter waren auch Loser. Robert Steinhäuser hatten sie kurz vor dem Abi von der Schule geworfen.
Genau genommen gibt es nur das Recht des Angepasstesten.
Stärke muss das nicht sein, es kann auch Mitgefühl und die Lehre der Vergebung sein, die Gemeinschaften eint, so daß sie insgesamt eine bessere Überlebenswahrscheinlichkeit haben, statt sich in Kleinkriegen zu zerreiben.
---
antiseptisch
11.06.2025, 14:18
Die wurden sicher einfach totgeschlagen, nur so konnte die Gruppe als verschworenes Kollektiv überleben.
Ja, ein oder zwei Schüler reichen aus um einem Kind das Leben zur Hölle zu machen. In Deutschland habe ich einiges gehört. Auch das Lehrer oder gar Direktion nicht einschreiten würden. Oft ist es auch nur Neid auf besondere Fähigkeiten. Ein hochmusikalischer Schüler soll mal üblest angegriffen worden sein. Die Eltern sind dann ausgewandert.
Ich kenne eine handvoll Fälle, wo so genannte "Sonderlinge" in einem bildungsfeindlichen Umfeld aufwuchsen und sich nur befreien konnten, indem sie in die Stadt zogen, wo sie sich frei von Gruppenzwängen und Drangsalierungen entfalten konnten. Im Prinzip ist es auf der ganzen Welt so, dass der Bodensatz in den Dörfern bleibt und sich die Intelligenz in Städten sammelt. Und die brauchen sich auch nie wieder in ihren Dörfern blicken zu lassen, da sie dann als "was Besseres" verrissen werden. Und wer keine Stadt brauchte, weil die Uni locker mit Öffis erreicht werden konnte, der wurde dann aus den Vereinen rausgemobbt, denn dann passt man eben nicht mehr da rein.
Nur verstehe ich nicht @kloppi, wieso du die Gruppe immer noch so hoch hältst. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit und die Primatenallüren werden (wieder) zur Evolutionsbremse. Eigentlich sollte sich kein intelligenter Mensch mehr auf Steinzeitinstinkte berufen, denn so könnte man jede zivilisatorische Entwicklung wieder rückgängig machen und Instinkte als Leitlinien definieren. Soziale Gruppen wirken heute wieder asozial, wenn man sie machen lässt. Habe gerade letzte Woche wieder eine Doku gesehen, wo nachgewiesen wurde, dass je mehr Menschen zusammenkommen, umso mehr wird gekichert, und nichts ernsthaftes wird mehr angestrebt. Das ist bei Schimpansen übrigens genauso. Du wertest Sonderlinge grundlos ab, wo doch langsam klar sein müsste, dass Zivilisation ohne Sonderlinge nie entwickelt worden wäre. Alle naturwissenschaftlichen Nobelpreisträger waren "Sonderlinge".
HerrMayer
11.06.2025, 14:21
Um das Thema abzuschliessen: Ich würde wegen den oben genannten Umständen heute weder eine private noch öffentliche Schule wählen. Bei der öffentlichen Schule kommt noch der ständige Unterrichtsausfall dazu. Daher wäre meine Wahl Homeschoolkleingruppen mit digitalen Lerninhalten. Notfalls würde ich selbst eine gründen.
Klopperhorst
11.06.2025, 14:25
Ich kenne eine handvoll Fälle, wo so genannte "Sonderlinge" in einem bildungsfeindlichen Umfeld aufwuchsen und sich nur befreien konnten, indem sie in die Stadt zogen, wo sie sich frei von Gruppenzwängen und Drangsalierungen entfalten konnten. Im Prinzip ist es auf der ganzen Welt so, dass der Bodensatz in den Dörfern bleibt und sich die Intelligenz in Städten sammelt. Und die brauchen sich auch nie wieder in ihren Dörfern blicken zu lassen, da sie dann als "was Besseres" verrissen werden. Und wer keine Stadt brauchte, weil die Uni locker mit Öffis erreicht werden konnte, der wurde dann aus den Vereinen rausgemobbt, denn dann passt man eben nicht mehr da rein.
Nur verstehe ich nicht @kloppi, wieso du die Gruppe immer noch so hoch hältst. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit und die Primatenallüren werden (wieder) zur Evolutionsbremse. Eigentlich sollte sich kein intelligenter Mensch mehr auf Steinzeitinstinkte berufen, denn so könnte man jede zivilisatorische Entwicklung wieder rückgängig machen und Instinkte als Leitlinien definieren. Soziale Gruppen wirken heute wieder asozial, wenn man sie machen lässt. Habe gerade letzte Woche wieder eine Doku gesehen, wo nachgewiesen wurde, dass je mehr Menschen zusammenkommen, umso mehr wird gekichert, und nichts ernsthaftes wird mehr angestrebt. Das ist bei Schimpansen übrigens genauso. Du wertest Sonderlinge grundlos ab, wo doch langsam klar sein müsste, dass Zivilisation ohne Sonderlinge nie entwickelt worden wäre. Alle naturwissenschaftlichen Nobelpreisträger waren "Sonderlinge".
Wie alt ist denn die moderne Stadtgesellschaft?
Ich redete von Zuständen, wo auf der ganzen Welt vielleicht nur noch 1000 Homo Sapiens Sapiens existierten.
Da gab es keine Ausweichmöglichkeit für Sonderlinge, außer in der Wildnis umzukommen.
Also musste die Gruppe befürwortet werden und in ihr alles funktionieren, alle mussten am selben Strang ziehen und ihren Platz kennen.
Sonderlinge und Außenseiter waren da nur Sand im Getriebe, daher sie ausgesondert werden mussten.
---
antiseptisch
11.06.2025, 14:29
Ich hatte in der Berufsschule einen Mitschüler, der davon redete, er würde gerne mit dem Panzer über den Schulhof und dann ins Direktorenzimmer reinfahren.
Das waren sicher erste Anzeichen für so einen Wahn, jedenfalls verschaffte es seinem inneren Hass Kompensation.
---
Ich hatte in der Oberstufe einen Mitschüler, der Sohn eines Lehrers einer anderen Stadt war. Der war so linksradikal, dass er seinen eigenen Vater als Nazi beschimpfte, obwohl der ein Alt-68er war. Die ganze linke 68er Brut war sowas von Hass zerfressen, was sich heute auch keiner mehr vorstellen kann. Ich hatte eine Lehrerin, die sogar offen mit der RAF sympathisierte. Da muss ich wieder an meinen Opa denken. Der war zwar hin und wieder ein Tyrann, aber dann wieder hoch liebenswert. Einen Satz habe ich nie vergessen, als ich mal sagte, dass ich dieses und jenes hasse: "Du hast überhaupt nichts zu hassen!" Das mit einer Inbrunst, wo jedem klar wurde, dass Hass die übelste aller emotionalen Defekte sein muss. Kurz: Wer hasst, ist selber dafür verantwortlich. Es gibt keinen Grund, jemanden zu hassen. Normalerweise kann man dem Hass aus dem Weg gehen.
antiseptisch
11.06.2025, 14:33
Wie alt ist denn die moderne Stadtgesellschaft?
Ich redete von Zuständen, wo auf der ganzen Welt vielleicht nur noch 1000 Homo Sapiens Sapiens existierten.
Da gab es keine Ausweichmöglichkeit für Sonderlinge, außer in der Wildnis umzukommen.
Also musste die Gruppe befürwortet werden und in ihr alles funktionieren, alle mussten am selben Strang ziehen und ihren Platz kennen.
Sonderlinge und Außenseiter waren da nur Sand im Getriebe, daher sie ausgesondert werden mussten.
---
Das könnte 50.000 Jahre her sein. Normalerweise mendeln sich solche sozialen Abartigkeiten früher aus. Da waren ja selbst Indianer noch sozialer. Die Vorfahren der Japaner sollen allerdings auch übel drauf gewesen sein.
Klopperhorst
11.06.2025, 14:35
Das könnte 50.000 Jahre her sein. Normalerweise mendeln sich solche sozialen Abartigkeiten früher aus. Da waren ja selbst Indianer noch sozialer. Die Vorfahren der Japaner sollen allerdings auch übel drauf gewesen sein.
Die Germanen noch haben Sonderlinge (z.B. auch Homosexuelle) im Moor versenkt.
Das hat alles Tradition, vielleicht auch speziell in den zirkuumpolaren Völkern, welche besonders feindlicher Umwelt und Klima ausgesetzt waren.
Der in England entstandene Eugentik-Gedanke und der Darwinismus generell mag eine Folge dieser Einstellung gewesen sein, die bei nordischen Völkern vorherrschte.
---
Minimalphilosoph
11.06.2025, 14:43
Es läuft darauf hinaus, alles zu digitalisieren.
Der KI-Bot unterrichtet dann die Kinder, die vor den Geräten hängen, von denen sie eh schon abhängig sind.
---
Nur als Einwurf und ganz aktuell.
Jedes sechste Grundschulkind leidet unter schweren Sprachstörungen. Eine Krankenkasse warnt vor einem alarmierenden Anstieg sprachlicher Defizite – und sieht vor allem einen Grund für die Entwicklung.
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2025/sprachstoerungen-bei-kindern-und-jugendlichen-nehmen-rasant-zu/
Ich hätte wetten können, dass das wieder mal ein sog. Sportschütze war. Wofür brauchen solche "Sportler" Waffen, mit denen man in kürzester Zeit ein Dutzend Menschen töten kann?
Mit einem einfachen Küchenmesser schaffst sowas auch…
antiseptisch
11.06.2025, 14:56
Um das Thema abzuschliessen: Ich würde wegen den oben genannten Umständen heute weder eine private noch öffentliche Schule wählen. Bei der öffentlichen Schule kommt noch der ständige Unterrichtsausfall dazu. Daher wäre meine Wahl Homeschoolkleingruppen mit digitalen Lerninhalten. Notfalls würde ich selbst eine gründen.
Es könnte auch sein, dass in zehn Jahren alles komplett zusammengebrochen ist und es nur noch Koranschulen gibt. Wenn ich mir so die aktuelle Berichterstattung ansehe von Lehrerinnen, die kurz vorm Zusammenklappen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ewig so weitergeht.
HerrMayer
11.06.2025, 14:56
Jedes sechste Grundschulkind leidet unter schweren Sprachstörungen. Eine Krankenkasse warnt vor einem alarmierenden Anstieg sprachlicher Defizite – und sieht vor allem einen Grund für die Entwicklung.
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2025/sprachstoerungen-bei-kindern-und-jugendlichen-nehmen-rasant-zu/
Ich erachte es als verloren.
Die heutige Bundestagspräsidentin Julia Klöckner sprang wie alle anderen CDUler beim Bundesparteitag 2015 von ihrem Sitz auf und applaudierte Merkel. Sollen sie doch zusehen, wie sie die Merkelkatastrophe beseitigen.
Es könnte auch sein, dass in zehn Jahren alles komplett zusammengebrochen ist und es nur noch Koranschulen gibt. Wenn ich mir so die aktuelle Berichterstattung ansehe von Lehrerinnen, die kurz vorm Zusammenklappen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ewig so weitergeht.
Das schöne Deutschland ist leider hinüber.
Klopperhorst
11.06.2025, 15:01
Ich erachte dass alles als verloren.
Die heutige Bundestagspräsidentin Julia Klöckner sprang wie alle anderen CDUler beim Bundesparteitag von ihrem Sitz auf und applaudierte Merkel. Sollen sie doch zusehen, wie sie die Merkelkatastrophe beseitigen.
Merkel spielte keine Rolle dabei.
Die Digitalisierung frisst sich jetzt seit 50 Jahren durch alle Lebensbereiche und kumuliert in Allgemeiner Künstlicher Intelligenz, wohl schon 2027.
Der Einschlag auf die gesamte Menschheit kommt auf zwei Ebenen, einerseits durch das bereits antrainierte Suchtverhalten von den Geräten
und durch die von der KI induzierten Vorherrschaft des Denkens und höheren Fähigkeiten der Maschine auf allen Gebieten.
Der gewaltige Umbruch findet bereits statt und er reißt hier förmlich das Fundament der Gesellschaft raus, wogegen fraglich sein wird,
was nach dem Höllengang dann noch von einer autonomen Menschenhaftigkeit übrig geblieben sein wird.
---
antiseptisch
11.06.2025, 15:05
Südkorea, Japan, China, UK und USA ist auch hinüber. Jeden Tag ziehe ich mir aktuelle Videos rein, wo nur gesagt wird, dass man dieses und jenes Ruder nicht mehr rumreißen kann. Gesund ist das auch nicht. Selbst bezüglich Australien hat jemand rausgefunden, dass es kein Land gibt, wo die Jugend noch verhaltensgestörter ist als da, besonders im Bezug auf Depressionen und Angstzuständen. Gab es da auch schon Amokläufe?
phantomias
11.06.2025, 15:10
Ich möchte nicht wissen, wie viel charakterlich deformierte Rechtsextremisten sich inzwischen in solchen „Sportschützenvereinen“ zusammengeschlossen haben und schon fleißig üben, am Tag X auf Schüler, Studenten, Lehrer und alles was sich irgendwie „intellektuell“ anfühlt zu schießen. Sogar @Maitre wird nicht mehr anders können, als sich dumm zu stellen. Leute wie @Politikqualle und @Schlummifix dagegen müssen sich irgendwie klug stellen, um nicht euthanasiert zu werden. Viel Spaß dabei wünsche ich schon heute.
:gp:
schlaufix
11.06.2025, 15:24
Feind? Du? Hahaha.
Zuviel der Ehre für dich. Ich empfinde dich nur als saudumm und wie ich bereits sagte, zum kotzen.
Dito!
Minimalphilosoph
11.06.2025, 15:48
Ich erachte es als verloren.
Die heutige Bundestagspräsidentin Julia Klöckner sprang wie alle anderen CDUler beim Bundesparteitag 2015 von ihrem Sitz auf und applaudierte Merkel. Sollen sie doch zusehen, wie sie die Merkelkatastrophe beseitigen.
Dieser Einwurf galt dem Wunsch nach Digitalisierung von Schule und Ausbildung. Und der Probleme die Kinder und Jugendliche durch diese bekommen.
Das babylonische Sprachgewirre an bundesrepublkanischen Schulen (oder auch allen Schulen in Westeuropa) kommt leider noch hinzu.
Minimalphilosoph
11.06.2025, 15:49
Ich möchte nicht wissen, wie viel charakterlich deformierte Rechtsextremisten sich inzwischen in solchen „Sportschützenvereinen“ zusammengeschlossen haben und schon fleißig üben, am Tag X auf Schüler, Studenten, Lehrer und alles was sich irgendwie „intellektuell“ anfühlt zu schießen. Sogar @Maitre wird nicht mehr anders können, als sich dumm zu stellen. Leute wie @Politikqualle und @Schlummifix dagegen müssen sich irgendwie klug stellen, um nicht euthanasiert zu werden. Viel Spaß dabei wünsche ich schon heute.
:gp:
Wenn nichts mehr geht und nichts mehr steht, das Rechtsextremometer schlägt immer an. :D
BrüggeGent
11.06.2025, 16:09
Täter ist Armenier!
Halb-Armenier...die Mutter ist Österreicherin.
Der Typ scheint mir auf der queeren Schiene unterwegs gewesen zu sein...
Halb-Armenier...die Mutter ist Österreicherin.
Der Typ scheint mir auf der queeren Schiene unterwegs gewesen zu sein...
Halbarmenier ist für mich ein Armenier.
Täter ist Armenier!
Sind besonders blöd, IQ befreit, da Hinten, was oft mit der Mangelernährung in der Kindheit, zutun hat. kein Jod, kein Fluor usw. Kasachen, Kosovaren, Nord Albaner sind deshalb die dümmsten Menschen der Welt. Deshalb müssen die Alle nach Deutschland, als Fachkräfte. Stach vor allem Frauen ab, in Graz, weil die schlauer als der Volldepp
phantomias
11.06.2025, 16:18
Täter ist Armenier!
Gott sei Dank!!!
BrüggeGent
11.06.2025, 16:21
Gott sei Dank!!!
Der Typ wurde wohl wegen seines queeren Erscheinungsbildes gemobbt..
Rabauke076
11.06.2025, 16:27
Genau!
Nö, ein Armenier, ich schrieb ja, er sie kein Autochthoner!
Mit österreichischem Pass !
Schlummifix
11.06.2025, 16:43
ein gay boy ?
https://images.bild.de/68495e28f70d7419eccdc3fa/fc7b60a20c08bc2b37365c550706e258,6b39dfd3?w=992
SingSing
11.06.2025, 16:45
Von wem?
Auf den ersten veroeffentlichen Fotos des Taeters wirkt er wie ein Transgenderwesen.
Das es unter Transgenderwesen wg. psychischer Stoerungen haeufig zu Suizidfaellen kommt, ist in Fachkreisen bekannt. Mitnahmesuzide bzw. erweiterte Suizide treten bei den koerperlich abartigen und geistig gestoerten Missgeburten allerdings selten auf.
Kronen Zeitung 11.06.2025
ELF TOTE AN SCHULE
Erste Fotos: Das ist der Amok-Täter von Graz!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250611164437-full.avif
Arthur A. auf einem seiner Fotos vor der Tat – um die Katze hatte er sich noch in seinem Abschiedsbrief gesorgt.(Bild: zVg)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250611164501-full-1.avif
Arthur A. lief an einer Grazer Schule Amok – es dürfte sich um einen Racheakt gehandelt haben.(Bild: zVg)
Immer mehr Details über den Massenmörder von Graz: Bei dem Schützen soll es sich um Arthur A. handeln, einen 21-jährigen Österreicher aus einem Vorort von Graz. Erste Fotos zeigen den späteren Täter.
Die Haare in die Stirn hängend, das Gesicht schmal: zwei erste Fotos zeigen den Massenmörder von Graz, der am Dienstag zehn Menschen erschossen und elf schwer verletzt hatte, bevor er Selbstmord beging. Auf einem davon hat er eine kleine Katze vor sich, auf dem anderen posiert er wie ein typischer Teenager – unvorstellbar, dass so ein Mensch später ein Blutbad anrichten sollte. Er lebte gemeinsam mit seiner alleinerziehenden Mutter, ebenfalls Österreicherin, in Kalsdorf bei Graz. Der Vater ist gebürtiger Armenier.
„Vergebung dafür, was ich tun werde“
Neue Details gibt es auch zu dem Abschiedsvideo, dass der Schulkiller kurz vor der Tat per Handy an seine Mutter geschickt hatte: darin bat er um Vergebung dafür, „was ich jetzt tun werde“. Danach bedankte er sich noch für die „Fürsorge“, die ihm seine Mutter zukommen ließ. Laut Ermittlern öffnete die Mutter das Video 24 Minuten nach Erhalt – da war das Massaker bereits angerichtet und der Täter selber tot.
Krude Prioritäten im Abschiedsbrief
In einem zusätzlichen Abschiedsbrief hatte Arthur A. zum einen die Schule und Mobbing für die Tat verantwortlich gemacht, zum andern Sorgen um seine Katze (Bild oben) geäußert: um sie möge man sich nach dem Massaker möglichst kümmern.
Teenager als Opfer
Der Tag nach der Horrortat steht im Zeichen der Aufarbeitung, kriminalistisch wie politisch. Das jüngste Todesopfer ist erst 14 Jahre alt, die neun anderen Jugendlichen waren im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Zudem starb eine Lehrerin im Alter von 59 Jahren.
Artur A. hatte zwar eine Waffenbesitzkarte. Das ist aber lediglich eine Urkunde, die zum Erwerb und Besitz, aber nicht zum Führen von Schusswaffen der Kategorie B berechtigt. Die Waffe muss ungeladen in einem verschlossenen Behältnis etwa zum Schießstand transportiert werden. Für das Führen einer Waffe wird ein Waffenpass benötigt. Der Täter selbst dürfte mit einer Pistole und einer Schrotflinte am Tatort gemordet haben.
So geht es den Verletzten
Laut Angaben der Kages befinden sich im LKH-Universitätsklinikum insgesamt noch sechs Patientinnen und Patienten. Vier von ihnen sind noch auf der Intensivstation, zwei konnten bereits auf die Normalstation verlegt werden. Eine Person, die am Dienstag noch in kritischem Zustand war, befindet sich nun wie die anderen in stabilem Zustand.
https://www.krone.at/3810512
ein gay boy ?
https://images.bild.de/68495e28f70d7419eccdc3fa/fc7b60a20c08bc2b37365c550706e258,6b39dfd3?w=992
Sieht aus wie ein Mädchen ,- das nicht Mädchen sein durfte ...
Minimalphilosoph
11.06.2025, 16:56
Sind besonders blöd, IQ befreit, da Hinten, was oft mit der Mangelernährung in der Kindheit, zutun hat. kein Jod, kein Fluor usw. Kasachen, Kosovaren, Nord Albaner sind deshalb die dümmsten Menschen der Welt. Deshalb müssen die Alle nach Deutschland, als Fachkräfte. Stach vor allem Frauen ab, in Graz, weil die schlauer als der Volldepp
Er ist wohl in der Ostmark aufgewachsen. Die sind für ihre Mangelernährung bekannt.
phantomias
11.06.2025, 17:03
Quatsch, das ist ein Kinderbild.
Klopperhorst
11.06.2025, 17:05
Das Foto ist sicher, als er 13, 14 war.
Da sieht man noch nicht aus wie Schwarzenegger.
Du scheinst gar keine Kinder zu haben.
---
BrüggeGent
11.06.2025, 17:07
Quatsch, das ist ein Kinderbild.
Das untere Bild ist kein Kinderbild...
Das Motiv liegt klar im queeren Bereich und dem Mobbing...oder vermutest Du politische Gründe...!?
Wollte er mit seiner Aktion auf den Völkermord der Türken an den Armeniern aufmerksam machen.. o.ä. !?
Sicher nicht...
BrüggeGent
11.06.2025, 17:08
---
Das untere Foto ist kein Kinderbild.
Ich habe sogar zwei, die jetzt in ein unruhiges Teenageralter kommen.
Auf den ersten veroeffentlichen Fotos des Taeters wirkt er wie ein Transgenderwesen.
Das es unter Transgenderwesen wg. psychischer Stoerungen haeufig zu Suizidfaellen kommt, ist in Fachkreisen bekannt. Mitnahmesuzide bzw. erweiterte Suizide treten bei den koerperlich abartigen und geistig gestoerten Missgeburten allerdings selten auf.
Herr bzw. Frau Artur A. haette als Transgender eigentlich gut zu mir nach Berlin gepasst. Bei mir in Wedding waere der kaum aufgefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass er hier auch sehr schnell Freunde und Anschluss gefunden haette...
Entschuldigung Herr Senator, falls Sie meinen Beitrag im HPF lesen sollten, aber in so einem Provinzkaff, wie Graz, kann man als Transmensch total untergehen, weil man rechts und links angegafft wird. Solche Menschen gehoeren eigentlich eher zu mir nach Berlin.
Hier bei mir sind Menschen mit Geschlechtsumwandlungen der absolute Normalzustand.
Der kleine Perverse haette auch ohne Abitur als Ladyboy auf dem Strich viel Geld verdienen koennen.
Klopperhorst
11.06.2025, 17:10
Das untere Foto ist kein Kinderbild.
Ich habe sogar zwei, die jetzt in ein unruhiges Teenageralter kommen.
Dann weisst du ja, wann den Jungs der erste Bartflaum wächst und das Gesicht richtig männlich wird.
Sicher nicht vor 16.
---
Flaschengeist
11.06.2025, 17:10
---
Die Bildunterschrift suggeriert, dass es sich um ein aktuelles Foto handelt. Es ist nicht unüblich dass sich solche Freaks kindlich geben.
"Arthur A. auf einem seiner Fotos vor der Tat – um die Katze hatte er sich noch in seinem Abschiedsbrief gesorgt.(Bild: zVg)"
phantomias
11.06.2025, 17:11
Das untere Bild ist kein Kinderbild...
Das Motiv liegt klar im queeren Bereich und dem Mobbing...oder vermutest Du politische Gründe...!?
Wollte er mit seiner Aktion auf den Völkermord der Türken an den Armeniern aufmerksam machen.. o.ä. !?
Sicher nicht...
Auf dem unteren Bild sieht er aus wie Millionen andere Teenager. Ich vermute gar nichts außer, dass er schwerwiegende persönliche Probleme hatte. Und Waffen.
Klopperhorst
11.06.2025, 17:12
Die Bildunterschrift suggeriert, dass es sich um ein aktuelles Foto handelt. Es ist nicht unüblich dass sich solche Freaks kindlich geben.
"Arthur A. auf einem seiner Fotos vor der Tat – um die Katze hatte er sich noch in seinem Abschiedsbrief gesorgt.(Bild: zVg)"
Auch Anfang 20 kann man noch aussehen wie ein Milchbubi, der er anscheinend war.
---
Minimalphilosoph
11.06.2025, 17:13
Der kleine Perverse haette auch ohne Abitur als Ladyboy auf dem Strich viel Geld verdienen koennen.
Selbst nach dem Tod wird man noch gemobbt. :D
BrüggeGent
11.06.2025, 17:15
Dann weisst du ja, wann den Jungs der erste Bartflaum wächst und das Gesicht richtig männlich wird.
Sicher nicht vor 16.
---
Du kennst sicher das Gesicht vom CDU-Politiker Amthor oder das vom Ex-SPD Generalsekretär Kevin Kühnert...!?...
Von wegen männliches Gesicht...
Herr bzw. Frau Artur A. haette als Transgender eigentlich gut zu mir nach Berlin gepasst. Bei mir in Wedding waere der kaum aufgefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass er hier auch sehr schnell Freunde und Anschluss gefunden haette...
Entschuldigung Herr Senator, falls Sie meinen Beitrag im HPF lesen sollten, aber in so einem Provinzkaff, wie Graz, kann man als Transmensch total untergehen, weil man rechts und links angegafft wird. Solche Menschen gehoeren eigentlich eher zu mir nach Berlin.
Hier bei mir sind Menschen mit Geschlechtsumwandlungen der absolute Normalzustand.
In Berlin gibt es im Gegensatz zu Graz getrennte Toiletten fuer Menschen weiblichen, maennlichen und diversen Geschlechtes. Das Transgenderwesen haette sich in Berlin auf der Toilette fuer Diverse umbringen und auf einen erweiterten Suizid verzichten koennen.
Minimalphilosoph
11.06.2025, 17:17
Du kennst sicher das Gesicht vom CDU-Politiker Amthor oder das vom Ex-SPD Generalsekretär Kevin Kühnert...!?...
Von wegen männliches Gesicht...
Sag mal: Gibt es noch diese Zigarettenbilderalben? Paninialben?
Wenn ja, klebst du doch akribisch jeden Politiker dort rein!? Und tauscht zwei Amthors gegen einen Kühnert. :D
BrüggeGent
11.06.2025, 17:20
Sag mal: Gibt es noch diese Zigarettenbilderalben? Paninialben?
Wenn ja, klebst du doch akribisch jeden Politiker dort rein!? Und tauscht zwei Amthors gegen einen Kühnert. :D
Google mal "Kaniber CSU"...
Flaschengeist
11.06.2025, 17:22
Auf dem unteren Bild sieht er aus wie Millionen andere Teenager. Ich vermute gar nichts außer, dass er schwerwiegende persönliche Probleme hatte. Und Waffen.
Einspruch: Du hast nicht nur vermutet sondern warst bereit zu wetten, dass es der typische Sportschütze war, aber keinesfalls ein 20jähriger Gymnasiast :hzu:
Ich hätte wetten können, dass das wieder mal ein sog. Sportschütze war. Wofür brauchen solche "Sportler" Waffen, mit denen man in kürzester Zeit ein Dutzend Menschen töten kann?
An solche Waffen kommt aber nicht ein 20jähriger Gymnasiast heran. Mich würde es nicht wundern, wenn hier wieder einmal ein Bezug zu den Sportschützen vorläge.
Minimalphilosoph
11.06.2025, 17:27
Google mal "Kaniber CSU"...
Nöö. Ich google nie CSU.
SingSing
11.06.2025, 17:28
Nöö. Ich google nie CSU.
:drinks:
Selbst nach dem Tod wird man noch gemobbt. :D
Ich hoffe die geliebte Katze des verblichenen Abartigen wird von einem Tesla ueberfahren.
In Berlin gibt es getrennte Toiletten fuer Menschen weiblichen, maennlichen und diversen Geschlechtes. Das Transgenderwesen haette sich in Berlin auf der Toilette fuer Diverse umbringen und auf einen erweiterten Suizid verzichten koennen.
Da du dich anscheint auskennst. Mal eine Frage:" Wie sieht eine Toilette des diversen Geschlechts aus"? Ich weiß es nicht und möchte nicht dumm sterben. Danke im voraus....:hsl:
Minimalphilosoph
11.06.2025, 17:30
Ich hoffe die geliebte Katze des verblichenen Abartigen wird von einem Tesla ueberfahren.
Nachtreten ist geil. :D
Die Katze muss büssen.
Auch Anfang 20 kann man noch aussehen wie ein Milchbubi, der er anscheinend war.
---
Der Araberjugendgang haette er bei mir im Kiez am Abend aber nicht ueber den Weg alleine laufen duerfen ?
Da haette der wohl Probleme bekommen, weil Opfergesicht ? Muttersoehnchen ?
Sorry, das ich das so sagen muss, weil schon sehr hart. Waere das mein Sohn gewesen, ich haette ihn in den Kampfsport geschickt, weil er nur so hier „ueberlebt“ haette, um nicht im Kiez gemobbt zu werden.
Als offen Transgender haette er wohl weniger Probleme bekommen, weil diese auf viele junge Araber bei mir eher belustigend wirken ? Habe ich oefters so bei mir im Kiez beobachtet, weil hier auch Transmenschen leben.
Da du dich anscheint auskennst. Mal eine Frage:" Wie sieht eine Toilette des diversen Geschlechts aus"? Ich weiß es nicht und möchte nicht dumm sterben. Danke im voraus....:hsl:
Das weiss ich auch nicht. Die Abartigen wollen entweder vier getrennte Toiletten fuer Frauen, Maenner, Diverse und Behinderte
oder
zwei getrennte Toiletten die als Unisex und Toiletten fuer Behinderte gekennzeichnet sind.
Dabei wurde die Unisexvariante bereits in einigen skandinavischen Laender umgesetzt, weil es baulich einfach und
kostenguenstig ist. Es werden die Zwischenwaende aus den baulich getrennten Toiletten fuer Frauen und Maenner entfernt und die Toiletten fuer Behinderte bleiben bestehen.
phantomias
11.06.2025, 17:38
Einspruch: Du hast nicht nur vermutet sondern warst bereit zu wetten, dass es der typische Sportschütze war, aber keinesfalls ein 20jähriger Gymnasiast :hzu:
Ich vermutete, dass es ein Sportschütze ist, weil ein Gynasiast nicht so leicht an illegale Waffen kommt. Und ich hatte recht. :fizeig:
Über das genaue Motiv vermute ich nichts.
phantomias
11.06.2025, 17:44
Die Österreicher müssen sich fragen lassen, warum sie halbe Kinder mit Schrotflinten ausstatten. Braucht man so etwas als "Sportschütze"?
Flaschengeist
11.06.2025, 17:45
Ich vermutete, dass es ein Sportschütze ist, weil ein Gynasiast nicht so leicht an illegale Waffen kommt. Und ich hatte recht. :fizeig:
Über das genaue Motiv vermute ich nichts.
Also irgendwie hattest du mit allen drei Aussagen unrecht. A) War er halt um die 20 und kam an die Waffen, sowie B) war er offensichtlich kein Sportschütze und C) hast du entgegengesetzt deiner Behauptung sehr wohl vermutet".
Aber hey, ich will dir den Tag nicht versauen, dreh's dir wie du's brauchst :)
Mit österreichischem Pass !Jupp! Aber wie das so ist. Eine Katze, die im Schweinestall geboren wurde, bleibt eine Katze!
Nachtreten ist geil. :D
Die Katze muss büssen.
Mit dem abartigen und boesartigen Taeter empfinde ich kein Mitgleid obwohl er auf den Fotos kindlich und weiblich wirkt.
Die Bestie hat 10 Menschen brutal ermordet und sich nach Bluttat dann angeblich selbst gerichtet.
Ich hoffe die operativen Kraefte des Sondereinsatzkommandos " Cobra " sind der boesartigen Kreatur beim
" Suzid " tatkraeftig zur Hand gegangen und haben die Bestie fachgerecht exekutiert.
Das weiss ich auch nicht. Die Abartigen wollen entweder vier getrennte Toiletten fuer Frauen, Maenner, Diverse und Behinderte
oder
zwei Toiletten die als Unisex gekennzeichnet sind und Toiletten fuer Behinderte.
Dabei wurde die Unisexvariante bereits in einigen skandinavischen Laender umgesetzt, weil es baulich einfach und
kostenguenstig ist. Es werden die Zwischenwaende aus den baulich getrennten Toiletten fuer Frauen und Maenner entfernt und die Toiletten fuer Behinderte bleiben bestehen.
Okay, da sind wir Beide so schlau wie vorher! Egal wo sie hingehen, die Türen kann man überall absperren. Hätte ich was zusagen würde ich nicht eine Mark( EURO) für diese Hirnis ausgeben. Haben sie Druck im Blasenbereich, dann wird es
ihnen wohl egal sein was da für ein Schild an der Toilette steht. Aber leider gibt es auch genügend hirnverbrannte Politiker die so etwas unterstützen bzw. dafür unsere Steuergelder ausgeben. Mein Gott was ist aus dieser Welt
geworden! Eigentlich gibt es doch eine einfache Lösung, Hosen runder, Rock hoch, okay Frau oder halt Mann und gut. Was diesen eigenwilligen Typen im Kopf vorgeht, das ist ihre Sache....
Minimalphilosoph
11.06.2025, 17:50
Die Österreicher müssen sich fragen lassen, warum sie halbe Kinder mit Schrotflinten ausstatten. Braucht man so etwas als "Sportschütze"?
Ich frage mich lieber, warum solche Fälle immer gleich Waffenverbotsfetischisten mit Rüstungsaktien im Friedensportefolio auf den Plan rufen. Mit Waffenverbotsrufen.
Das ist doch ulkig, oder?
Minimalphilosoph
11.06.2025, 17:55
Mit dem abartigen und boesartigen Taeter habe ich kein Mitgleid. Die Bestie hat 10 Menschen brutal ermordet und sich nach Bluttat dann
angeblich selbst gerichtet. Ich hoffe operative Kraefte des Sondereinsatzkommandos " Cobra " habe ihm dabei tatkraeftig geholfen.
Während jeden Tag zwei weitere Flieger mit Invasorenimporten aus "Armenien" und Afghanistan landen, rege ich mich selbstverständlich tagelang über die angerichtete Bluttat auf.
Verschone mich. Aber mobbe mich.
Das Schusswaffenrecht ist in der Ostmark (Oesterreich) und der Schweiz aehnlich liberal wie in den USA.
phantomias
11.06.2025, 17:58
Also irgendwie hattest du mit allen drei Aussagen unrecht. A) War er halt um die 20 und kam an die Waffen, sowie B) war er offensichtlich kein Sportschütze und C) hast du entgegengesetzt deiner Behauptung sehr wohl vermutet".
Aber hey, ich will dir den Tag nicht versauen, dreh's dir wie du's brauchst :)
Ich kann dir nicht ganz folgen und du dem Threadverlauf offensichtlich nicht.
Ich frage mich allerdings, ob du wirklich nichts Besseres zu tun hast, als tagein tagaus dieses Forum danach abzusuchen, wie du andere anstänkern kannst.:ätsch:
phantomias
11.06.2025, 18:00
Ich frage mich lieber, warum solche Fälle immer gleich Waffenverbotsfetischisten mit Rüstungsaktien im Friedensportefolio auf den Plan rufen. Mit Waffenverbotsrufen.
Das ist doch ulkig, oder?
Ich halte keine Rüstungsaktien.
SingSing
11.06.2025, 18:01
Mongo
Anhalter
11.06.2025, 18:02
Ich frage mich allerdings, ob du wirklich nichts Besseres zu tun hast, als tagein tagaus dieses Forum danach abzusuchen, wie du andere anstänkern kannst.:ätsch:
Ja das macht er bei mir auch ...
Minimalphilosoph
11.06.2025, 18:02
Irre, dass du die gezeigten Widersprüche in deinen Beiträgen als "Anstänkern" bezeichnest.
Und da muss man das Forum auch nicht absuchen. Man folgt einfach ein wenig den Beiträgen und Themen. Und bei dir ergibt sich der Gegenbeweis meist zwei Beiträge später.
Eine Herausforderung bist du nicht. Bei keinem Thema. Aber du bist berechenbar, vorausschaubar, nicht überraschend.
Minimalphilosoph
11.06.2025, 18:03
Mongo
Von dir nehme ich das als konstruktive Kritik an. :D
Mit dem abartigen und boesartigen Taeter empfinde ich kein Mitgleid obwohl er auf den Fotos kindlich und weiblich wirkt.
Die Bestie hat 10 Menschen brutal ermordet und sich nach Bluttat dann angeblich selbst gerichtet.
Ich hoffe die operativen Kraefte des Sondereinsatzkommandos " Cobra " sind der boesartigen Kreatur beim
" Suzid " tatkraeftig zur Hand gegangen und haben die Bestie fachgerecht exekutiert.
Ich bin auch sauer, dass dieser Milchbubi sich zu so einer Tat hat hinreissen lassen. Der Staat hat da total versagt. Ich habe ueber viele Jahre in Oesterreich gelebt, sodass mir das schon auch nahe geht...
Kampfsport waere fuer ihn im Trainingszentrum von Graz die Loesung gewesen und ne Freundin, die er zum Eisessen ausfuehren kann. Das haette sein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefuehl aufpoliert. So muss das bei ihm gegen Null tendiert haben ? Artur war fertig mit der Welt und das schon mit 21 ! Wahnsinn und das dann ausgerechnet im beschaulichen und provinziellen Dorf Graz ! Da muessen einige in Graz bei ihm maechtig was uebersehen haben ?
Dann waere das bestimmt nicht passiert ?
Warum koennen sich die Grazer um solche Psychos nicht gescheit kuemmern ?
Flaschengeist
11.06.2025, 18:09
Ich kann dir nicht ganz folgen...
Das glaube ich dir gerne. Du kannst ja offensichtlich nicht mal dir selbst folgen, siehe deine widersprüchlichen Aussagen
Hast Du denn nichts Besseres zu tun, als hier tagein tagaus widersprüchlichen bis falschen Unfug aufzutischen?
Rabauke076
11.06.2025, 18:10
Jupp! Aber wie das so ist. Eine Katze, die im Schweinestall geboren wurde, bleibt eine Katze!
Richtig !!
SingSing
11.06.2025, 18:11
Von dir nehme ich das als konstruktive Kritik an. :D
Wir sind schließlich kein monolithischer Block.:hi:
Viele tolle Frauen, sind alleinerziehenden Mütter! erziehen ihre Kinder Traumhaft, obwohl in einer schwierigen Situation. In diesem Falle, hat die Mutter total versagt, ist unfähig. Die Mutter muss ja schon debil sein, bringt Nichts fertig. Normal sind das Super Managerinnen, die ihre Kinder besonders, gut erziehen können. In diesem Fall erhielt der Typ sogar Waffen Linzensen
Anhalter
11.06.2025, 18:21
Viele tolle Frauen, sind alleinerziehenden Mütter! erziehen ihre Kinder Traumhaft, obwohl in einer schwierigen Situation. In diesem Falle, hat die Mutter total versagt, ist unfähig.
Ich denke zu einer guten Erziehung gehören Mutter und Vater.
ist natürlich viel Besser. Ein Team. Aber wohl an die 50 % der Kinder, wachsen bei Alleinerziehenden Müttern auf.
Minimalphilosoph
11.06.2025, 18:23
Wir sind schließlich kein monolithischer Block.:hi:
Ich schon. Ganz alleine. :cool:
phantomias
11.06.2025, 18:29
Ja das macht er bei mir auch ...
Ich habe den Fehler gemacht, ihm mal wieder zu antworten. Solche Typen gibt es in jedem Forum und man ignoriert sie am besten. Das tut ihnen weh.:D
Viele tolle Frauen, sind alleinerziehenden Mütter! erziehen ihre Kinder Traumhaft, obwohl in einer schwierigen Situation. In diesem Falle, hat die Mutter total versagt, ist unfähig. Die Mutter muss ja schon debil sein, bringt Nichts fertig. Normal sind das Super Managerinnen, die ihre Kinder besonders, gut erziehen können. In diesem Fall erhielt der Typ sogar Waffen Linzensen
Ist Dein Beitrag als Satire gemeint? Ich halte nichts von alleinerziehenden, deutschen bzw. oesterreichischen Muettern,
insbesondere, wenn die Baelger von geistig minderbemittelten Migranten im Zuge interethnischer, interreligioeser und
multikultureller, sexueller Voelkerverstaendigung " gespritzt " wurden.
Anhalter
11.06.2025, 18:33
Ich habe den Fehler gemacht, ihm mal wieder zu antworten. Solche Typen gibt es in jedem Forum und man ignoriert sie am besten. Das tut ihnen weh.:D
Ich mags halt nicht wenn man über mich Lügen verbreitet und dann gibt es erstmal Konter ! Ignorieren kann man dann immer noch ..
Google Homeschooling, Österreich. Die sind vernetzt. Dasselbe gilt für Frankreich, Belgien, UK etc.
Kann mir nicht vorstellen das sowas Spaß macht. Da ist wohl das Schweizer Dorf meiner Enkel lustiger.
Wohl wahr!
Richtig !!Das ist ja das Problem mit den Straftaten sogenannter Deutscher, die nur die BRD-Pappe haben. Damit wird die Kriminalstatistik vorsätzlich gefälscht!
Ruprecht
11.06.2025, 18:38
Es gibt viele Sadisten als Lehrer in Deutschland und Österreich. Dazu gibt es mobbende Schüler.
Pädos werden gerne Sportlehrer, da können sie schön Hilfestellung bei diversen Übungen leisten, bei männlichen Kitaonkels sollten auch die Alarmglocken läuten und apropos Glocken, die Messdiener werden schon seit Jahrhunderten von den Pfaffen liebkost.
phantomias
11.06.2025, 18:39
Ich mags halt nicht wenn man über mich Lügen verbreitet und dann gibt es erstmal Konter ! Ignorieren kann man dann immer noch ..
Ich bin sicher, dass es sie mehr ärgert, wenn man sie komplett ignoriert. Meistens steckt ein schwaches Selbstbewusstsein dahinter und das wird dann noch schwächer.:cool:
Selbst das spiessige Graz scheint nicht mehr die schoene und heile Welt zu sein ?
In Senators Heimatstadt muss einiges im Argen liegen, wenn dort schon ein Bub mit 21 Jahren so ausrastet ?
Will gar nicht wissen, was fuer Tragoedien sich hinter den schoenen Fassaden der Haeuser alles so abspielen ?
Kann man wohl drueber ganze Romane jetzt schreiben ?
Anhalter
11.06.2025, 18:42
Ich bin sicher, dass es sie mehr ärgert, wenn man sie komplett ignoriert. Meistens steckt ein schwaches Selbstbewusstsein dahinter und das wird dann noch schwächer.:cool:
Ja sicherlich ist das so, nur laß ich Lügen über mich nicht gern stehen, es lesen ja auch andere mit und können sich dann besser ihr Urteil bilden.
Klopperhorst
11.06.2025, 18:43
Selbst das spiessige Graz scheint nicht mehr die schoene und heile Welt zu sein ?
In Senators Heimatstadt muss einiges im Argen liegen, wenn dort schon ein Bub mit 21 Jahren so ausrastet ?
Will gar nicht wissen, was fuer Tragoedien sich hinter den schoenen Fassaden der Haeuser alles so abspielen ?
Diese Tragödien haben doch schon die großen Romanisten des 20. und 19. Jhd. ausgiebig beschrieben, zuvor die Dichter der Klassik und noch davor die antiken Dramaturgen.
---
Minimalphilosoph
11.06.2025, 18:51
Kann mir nicht vorstellen das sowas Spaß macht. Da ist wohl das Schweizer Dorf meiner Enkel lustiger.
Ganz richtig erkannt.
So will die Mayerin mit Hausschule die soziale Bildung neuer Psychopaten verhindern.
Diese Tragödien haben doch schon die großen Romanisten des 20. und 19. Jhd. ausgiebig beschrieben, zuvor die Dichter der Klassik und noch davor die antiken Dramaturgen.
---
Graz muss wohl eine recht schoene Altstadt haben und dann noch die Steiermark drumrum. Senator wohnt ja dort. Der kann darueber sicherlich gut berichten.
Wenn ich an Graz denke, dann doch eher an Urlaub ? Dann aber so etwas ?
Wie kann man mit 21 in so einer wunderschoenen Gegend derartig abstuerzen und mit dem Leben fertig sein ? Das ist doch nicht LA, Detroit oder Chicago ?
Minimalphilosoph
11.06.2025, 18:51
Ja sicherlich ist das so, nur laß ich Lügen über mich nicht gern stehen, es lesen ja auch andere mit und können sich dann besser ihr Urteil bilden.
Hmm. Ja. :D
phantomias
11.06.2025, 18:53
Man sollte nicht überbewerten, was irgendwelche Idioten über einen behaupten. Ich jedenfalls bewerte User ausschließlich danach, wie sie mir gegenüber auftreten und was sie schreiben.
Minimalphilosoph
11.06.2025, 18:53
Wenn Propaganda die Gefühle trifft...:D
Minimalphilosoph
11.06.2025, 18:55
Man sollte nicht überbewerten, was irgendwelche Idioten über einen behaupten. Ich jedenfalls bewerte User ausschließlich danach, wie sie mir gegenüber auftreten und was sie schreiben.
Ich bewerte sie zuerst nach ihrem Charakter. Denn den kann man selbst steuern. Erst danach hinterfrage ich den Inhalt. Denn auch dumme Menschen können einen guten Charakter haben.
Ich habe das jetzt mal so geschrieben, dass es sowohl du als auch der Anhalter versteht.
Klopperhorst
11.06.2025, 18:56
Graz muss wohl eine recht schoene Altstadt haben und dann noch die Steiermark drumrum. ...
Wie kann man mit 21 in so einer wunderschoenen Gegend derartig abstuerzen und mit dem Leben fertig sein ? Das ist doch nicht LA, Detroit oder Chicago ?
Aber ist denn die Welt ein Guckkasten? Zu sehn sind diese Dinge freilich schön; aber sie zu sein ist ganz etwas anderes.
(Schopenhauer)
---
Wenn Propaganda die Gefühle trifft...:D
An derartige Schulattentate kann ich mich in letzter Zeit in Russland nicht erinnern ?
Scheint mehr ein Problem des degenerierten und untergehenden Westens zu sein ?
Artur haette die Militaerzeit mit Wehrpflicht sicherlich gutgetan. In Russland haette er schon bei Tauglichkeit dienen muessen. So konnte er in Graz mit seinem jungen Leben wohl nur wenig anfangen und ist auf schlechte Gedanken gekommen ?
Graz muss wohl eine recht schoene Altstadt haben und dann noch die Steiermark drumrum. Senator wohnt ja dort. Der kann darueber sicherlich gut berichten.
War im Mai dort, bin noch einmal mit der Bahn über den legenderen Semmering gefahren, da wird ja ein Tunnel gebaut. Dann ist es lange Dunkel, wie oft in der Schweiz. Wunderschöne Altstadt und die Steiermark ist eine Perle. Leider immer mehr zu dunkel geradene Schwarzköppe.
In diesem Fall hat sich eben ein Unterdrückter, Schwächerer vermeintlich an der Gesellschaft gerächt, das ist doch immer das gleiche Schema.
Die Columbine-Attentäter waren auch Loser. Robert Steinhäuser hatte man kurz vor dem Abi von der Schule geworfen.
du hast den amokläufer tim kretschmer aus winnenden vergessen.
in der nähe habe ich 7 jahre gewohnt, bin dann wieder in meine alte heimat gezogen ....
gsd :beten:, im nachhinein wäre mein sohn evtl. auch auf diese schule gegangen.
in der sache hat auch so einiges gewaltig gestunken, ich habs verfolgt, da stimmte so manches nicht. :germane:
nachtrag:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiWo56D7OmNAxUSQ_EDHdDbCYEQFnoECBQQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAmokla uf_von_Winnenden_und_Wendlingen&usg=AOvVaw3IlvGbB3mqZ-idkyfM3IzS&opi=89978449
gibt noch mehr zur info, das wundert mich jetzt echt.
Anhalter
11.06.2025, 19:00
Überbewerten wäre ja auch nicht sinnvoll, weil hier jeder mehr oder weniger anonym ist.
Flaschengeist
11.06.2025, 19:03
Beeindruckend dein Selbstlob, allerdings fern jeder Realität. Pausenlos machst Du grundlos andere Foristen auf der persönlichen Schiene an.
Sehe ich auch so, aber diese Gesellschaft wird dem Mammon geopfert und das ist die Ursache für die vielen entarteten Subjekte die hier rum rennen.
Minimalphilosoph
11.06.2025, 19:05
An derartige Schulattentate kann ich mich in letzter Zeit in Russland nicht erinnern ?
Scheint mehr ein Problem des degenerierten und untergehenden Westens zu sein ?
Das ist beides richtig.
Das Ausschlachten der Gefühle ist aber falsch. Oder solche Vergleiche mit Russland.
Solche Taten sind keinen Vergleich zwischen Russland und dem Westen wert.
Sie haben ihre Ursachen in der Abstumpfung, Verblödung und dem permanenten Gefühl von Idioten zu tun, sie würden benachteiligt, weil sie in der gesellschaftlichen Hierachie nicht als gleichwertig gelten. Diese Kluft wird sich übrigens noch verstärken, wenn die letzte Generation bemerkt, dass nichts mehr übrig ist. Dann ist Schluss mit Inklusion der völlig Blöden. Dann wirds evolutionär.
Jeder der heute mal deutlich kritisiert wird, schreit "Mobbing". Nur noch kranke Lappen und Psychopaten...
Flaschengeist
11.06.2025, 19:06
Da denkst du falsch. Warum sollte ein Alleinerziehender nicht eine gute Erziehung vermitteln können? Oder Großeltern?
Anhalter
11.06.2025, 19:08
Sehe ich auch so, aber diese Gesellschaft wird dem Mammon geopfert und das ist die Ursache für die vielen entarteten Subjekte die hier rum rennen.
Man kann ja die DDR schlechtreden wie man will, aber sowas ist dort nie passiert ...
Die deutschfeindlichen Lügenmedien des Regimes "wissen" es wieder. Rechte sind die Gefahr. Und jeder, der Deutschland nicht vernichten will, ist ja "rechts"
https://www.youtube.com/watch?v=7H8L8l44Pyc
Anhalter
11.06.2025, 19:10
Da denkst du falsch. Warum sollte ein Alleinerziehender nicht eine gute Erziehung vermitteln können? Oder Großeltern?
Dann denken viele andere auch falsch, aber klar Du weißt mal wieder alles besser.
Minimalphilosoph
11.06.2025, 19:11
Man kann ja die DDR schlechtreden wie man will, aber sowas ist dort nie passiert ...
Guck mal. Da habe ich ein richtig gutes Beispiel. Weil sogar ein Grenzer die Hauptrolle hat.
https://www.amazon.de/AUSSER-KONTROLLE-Sonderausgabe-Grenztruppen-Vorkommnisse/dp/3746785626
Flaschengeist
11.06.2025, 19:15
Dann denken viele andere auch falsch, aber klar Du weißt mal wieder alles besser.
Du in dem Falle schon, deshalb meine Frage: Warum sollte ein Alleinerziehender nicht eine gute Erziehung vermitteln können? Oder Großeltern?
Kannst du die Frage beantworten?
phantomias
11.06.2025, 19:19
Überbewerten wäre ja auch nicht sinnvoll, weil hier jeder mehr oder weniger anonym ist.
Eine gute Methode ist, die Antworten dieser Typen gar nicht erst zu lesen. Das funktioniert technisch in diesem Forum sehr gut.
Es gibt schlechtes Genmaterial. Menschen koennen deshalb bereits als boesartige oder abartige Kreaturen geboren werden. Im aktuellen Fall des boesartigen und abartigen Transgenderwesens kann es an dem schlechten Genmaterial des armenischen Vaters gelegen haben.
Stuttgarter Nachrichten / 20.05.2025 von Markus Brauer
Die Macht der Gene
Ist das Böse im Menschen vererbbar?
Was macht Menschen zu Mördern? Gene? Umwelteinflüsse? Eine Mischung aus beiden? Die Frage beschäftigt Kriminologen, Forensiker und Juristen gleichermaßen. Wird man schon als böser Mensch, gar als Mörder geboren oder erst durch die Umwelt dazu gemacht? Die Debatte prägt nicht nur nur die Kriminalistik, sondern auch Crime-Sendungen.
Der neue „Polizeiruf 110“ geht am Sonntag (25. Mai, 20.15 Uhr, Das Erste) der Frage nach, ob die Gene das Verhalten bestimmen. Er trägt den düsteren Titel „Böse geboren“. Wird man schon als böser Mensch, als Mörder, geboren oder erst durch die Umwelt dazu gemacht?
Serienmörder aus Deutschland und aller Welt
Jürgen Bartsch (1946-1976) ist als „Kirmesmörder“ in die deutsche Kriminalgeschichte eingegangen. Joachim Kroll (1933-1991) hatte wie Hannibal Lecter, der kannibalistische Serienmörder aus dem Roman und gleichnamigen Thriller „Das Schweigen der Lämmer“, eine Vorliebe für Menschenfleisch. Der „Heidemörder“ Thomas Holst missbrauchte zwischen 1987 und 1990 drei Frauen südlich von Hamburg, tötete und verstümmelte sie. Der Bottroper Dachdecker Frank Gust (geboren 1969) war als „Rhein-Ruhr-Ripper“ berüchtigt. Zwischen 1994 und 1998 ermordete er mindestens vier Frauen, die er sexuell missbrauchte, bevor er sie zerstückelte. Das mutmaßliche Tatwerkzeug des Massenmörders Fritz Haarmann (1879-1925), des „Werwolfs von Hannover“, der wegen Mordes an mindestens 24 jungen Männern hingerichtet wurde.
Was treibt Menschen zu Bluttaten?
Die Liste mit Serienmördern aus Deutschland und aller Welt ließe sich beliebig fortsetzen. Was treibt Gewaltverbrecher zu solchen Bluttaten, die Abscheu, Entsetzen und Fassungslosigkeit hervorrufen, aber auch ohnmächtige Wut und den Ruf nach Gerechtigkeit und Vergeltung?
„Die Saat der Sünde ist im Gehirn angelegt“, sagt der amerikanische Neuro-Kriminologe Adrian Raine in seinem Buch „Als Mörder geboren. Die biologischen Wurzeln von Gewalt und Verbrechen“ („The Anatomy of Violence. The Biological Roots of Crime“.
In den vergangenen Jahren waren in den Medien immer wieder Berichte aufgetaucht, wonach bestimmte Gene das menschliche Verhalten massiv beeinflussen könnten. Insbesondere das MAOA-Gen – das sogenannte „Killer“-oder „Mörder“-Gen – hat die Fantasie von Hirnforschern, Kriminologen und Krimifans beflügelt.
Welche Rolle spielt das MAOA-Gen
Das Monoaminooxidase-A (MAOA)-Gen ist ein wichtiges Gen im Zusammenhang mit Aggression und Gewaltbereitschaft. Genauer gesagt: die weniger aktive Variante des MAOA-Gens. Diese Entdeckung hat auch strafrechtliche Bedeutung: Im Jahr 2009 erhielt ein verurteilter Mörder eine reduzierte Haftstrafe, weil die weniger aktive MAOA-Variante bei ihm nachgewiesen wurde.
Das MAOA Gen steuert die Aktivität eines Enzyms, welches wiederum Botenstoffe wie Serotonin und Noradrenalin abbaut. Liegt die inaktiviere Variante des MAOA-Gens vor, wird weniger Enzym produziert, was zu einem Überschuss dieser Transmitter im Gehirn führt. Dieser Überschuss beeinflusst die Aktivität verschiedener Hirnareale – und kann so auch Aggressionen begünstigen.
„Diese Genvariante alleine macht aber nicht zwangsweise aggressiv“, erklärt Benjamin Clemens von der Sektion Neuropsychologie der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik an der RWTH Aachen einschränkend.
Zum Mörder geboren?
Kriminalsoziologen lehnen allerdings biologistischen Erklärungsversuche von Verbrechen ab. Erinnern sie doch an die sogenannte Tätertypenlehre des italienischen Gerichtsmediziners und Psychiaters Cesare Lombroso (1835-1909), in der er eine Theorie des „geborenen Verbrechers“ entwickelte.
Lombrosos Typisierung von Verbrechern anhand äußerer Körpermerkmale diente den Nationalsozialisten als Vorlage für ihre rassenbiologischen Theorien. Das ist auch der Grund, warum diese kriminologische Theorie in Verruf geraten ist.
Hinzu kommt:
Wenn Verbrechen und Mord genetisch determiniert sind,wo bleibt da noch der freie Wille des Täters? Künftige Kriminelle anhand äußerer Merkmale wie der Schädelform oder den Augenwülsten zu erkennen, hat sich als völlig absurd erwiesen. Andererseits sprechen die Indizien dafür, dass nicht nur soziale und psychologische Faktoren beim Verbrechen eine Rolle spielen.
Der Neuropsychologe Thomas Elbert hat tausende Gespräche mit Mördern und Kindersoldaten in aller Welt geführt. Er sagt:
„In bestimmten Situationen kann man jeden Menschen zu einem Verbrecher machen. Aber man kann auch schon zum Verbrecher geboren sein.“
Wird man also tatsächlich „Als Mörder geboren“
„Es gibt in seltenen Fällen derart schlechte Ausgangsvoraussetzungen. Da ist genetisch schon sehr viel vorbestimmt. Dass heißt nicht, dass es ein Automatismus ist, bei dem man zwangsläufig zum Mörder wird. Aber es kann sehr schlechte Voraussetzungen in der Disposition und für bestimmte Persönlichkeitsentwicklungen geben, die schwer zu beeinflussen sind“,
erklärt die Strafrechtlerin und Kriminologin Britta Bannenberg, die als Professorin an der Universität Gießen lehrt.
Einfluss der Umwelt auf die Gene
Der Mediziner Bernhard Horsthemke, ehemaliger Direktor des Instituts für Humangenetik am Uniklinikum Essen, ist der Ansicht, dass ein komplexes Zusammenspiel von Veranlagung, Umwelteinflüssen, Erziehung und Lebensweise unser Verhalten bestimmt, nicht aber einzelne Gen-Varianten. Die Umwelt hinterlasse in unserem Genom Spuren – wie wir uns ernähren oder ob wir gestresst sind. „Außerdem spielt die Epigenetik mit ihren vorgeburtlichen und frühkindlichen Bahnen eine große Rolle.“
Gibt es den „Natural born killer“?
Adrian Raine erforscht seit fast 40 Jahren die Grundlagen des Verbrechens. Der Professor für Kriminologie, Psychiatrie und Psychologie an der US-Universität von Pennsylvania arbeitete jahrelang als Gefängnispsychologe. Mit seinem Buch „Als Mörder geboren“ will er zwischen den einzelnen Forschungsbereichen vermitteln und die noch junge Disziplin der Neuro-Kriminologie gegen Vorwürfe verteidigen, sie würde „Gewalt auf eine psychisch-neuronale Ursache“ zurückführen oder die individuelle Verantwortlichkeit und den freien Willen aushöhlen.
Gibt es zu Mördern geborene Menschen?
Auch Raine glaubt nicht an den „Natural born killer“, den als Verbrecher geborenen Menschen. Doch für den US-Wissenschaftler wie für andere Kriminologen und Hirnforscher steht fest: Es gibt eine „starke genetische Disposition für Kriminalität“.
Wenn das MAOA-Gen mutiert
Forscher haben nachgewiesen, dass bestimmte angeborene Veränderungen des MAOA-Gens – sogenannte Mutationen – die Neigungen zu Gewalt und aggressivem Verhalten erhöhen können. Auch veränderte Hirnfunktionen, welche die Impulskontrolle und die Stimmungsschwankungen steuern, sind als eine mögliche Ursachen für kriminelles Verhalten ausgemacht worden.
Olaf Rieß, Ärztlicher Direktor des Instituts für Humangenetik der Universität Tübingen, ist jedoch überzeugt: „Es gibt nicht ein Gen, sondern nur einen Komplex von Konstellationen und Genaktivitäten. So einfach ist das nicht, das ein Gen unser Verhalten bestimmen würde.“ Wir würden nicht von unseren Genen gesteuert, so Rieß. „Gesellschaftliche Situationen und bestimmte Umstände beeinflussen unser Verhalten erheblich.“
Erbgut oder Umwelt:Was prägt mehr?
Der Mensch ist kein Gen-Roboter. Wie er sich verhält, wie lange er lebt, ob er gesund oder krank, gebrechlich oder kräftig ist, hat er zu einem großen Teil selbst in der Hand. Was also prägt den Homo sapiens stärker: das Erbgut oder die Umwelt? Fakt ist: Es sind nicht einzelne Gene, sondern eine komplexe Kombination von Genen und Umwelteinflüssen – die sogenannte Gen-Umwelt-Interaktion –, die unser Verhalten prägt. Gene können Umweltfaktoren verstärken oder abschwächen. Umgekehrt können Umweltfaktoren wie Erziehung, soziale Kontakte oder Lebensereignisse die Ausprägung von Genen und ihren Mutationen beeinflussen.
Wird die Biologie zum Schicksal?
Doch weder genetische Vorbelastungen noch veränderte Hirnfunktionen können erklären, warum ein Mensch zum Soziopathen und zur reißenden Bestie wird. Niemand ist in dem Sinne zum Verbrecher geboren, dass die Biologie für ihn zur Determination und zum Schicksal wird.
In seiner Zeit als Gefängnispsychologe untersuchte Adrian Raine Dutzende Gewaltverbrecher und Serienmörder, deren Gehirne er mit Hilfe bildgebender Verfahren wie der Positronen-Emissions-Tomographie (PET) durchleuchtete. Dabei entdeckte Raine markante Defizite in bestimmten Hirnregionen, die etwa auf eine Affektstörung und eine geringere Selbstbeherrschung sowie höhere Risikobereitschaft hinweisen.
...
Ernährung, Erziehung, Hirnentwicklung: All das spielt eine Rolle
Drogenmissbrauch der Mutter während der Schwangerschaft, organische Schäden in der Kindheit durch falsche Ernährung, Schadstoffe oder Stress können die Hirnentwicklung negativ beeinflussen. „Die radikalste Frage aus dem Bereich der Neurophysiologie und Neuropsychologie ist, ob der Mensch überhaupt eine Freiheit der Wahl hat. Hier geht es um das sogenannte Aktionspotenzial. Wenn wir glauben, wir hätten eine Entscheidung nach links oder rechts abzubiegen getroffen, dann hat sich unser Gehirn kurz vorher schon für eine Alternative entschieden“, erklärt der Polizei-Psychologe und Psychotherapeut Adolf Gallwitz.
Und weiter sagt er:
„Wir haben die Illusion, diese Alternative bewusst gewählt zu haben. Konsequenz aus diesem Denken wäre eine Revolution des Strafrechts, weil alle Menschen für das Verhalten ‚entschuldigt‘ wären.“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ist-das-boese-im-menschen-vererbbar.c6b31f72-f8f1-4a44-9773-03a590761878.html
Wissenschaft.de / 28.10.2024
Kriminell durch die Gene?
Welche Rolle spielt die Veranlagung für die Neigung zu Gewalttaten?
...
Originial-Quelle:
Jari Tiihonen (Karolinska Institute, Stockholm) et al., Molecular Psychiatry
Genetic background of extreme violent behavior
https://www.nature.com/articles/mp2014130
https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/kriminell-durch-die-gene/
So einfach ist das nicht, nämlich weil es sich um einen Prozeß handelt, hier gab es sowas früher auch nicht, aber der Kapitalismus frißt seine Kinder.
Früher konnte der Arbeiter seine Familie ernähren, Kapitalismus braucht Wachstum ohne geht das Geldsystem kaputt, folglich müssen die Frauen mit ran, die Familien gehen darüber kaputt, die Kinder sind die am schlimmsten Leidtragenden.
Aquifolium
11.06.2025, 19:27
Es ist ein Wunder, dass es nicht häufiger zu Szenen wie in Graz kommt. Schulen sind ein weitgehend rechtsfreier Raum, weil es unter Kindern und Jugendlichen keine Polizei gibt und die Masse der Lehrer ihre Aufsichtspflicht nicht wahrnimmt.
Die deutschfeindlichen Lügenmedien des Regimes "wissen" es wieder. Rechte sind die Gefahr. Und jeder, der Deutschland nicht vernichten will, ist ja "rechts"
https://www.youtube.com/watch?v=7H8L8l44Pyc
Laut VdK leben aktuell 25 % der 18 bis 24 Jaehrigen in der BRD in Armut.
Diese jungen Menschen erleben auch hautnah den Bevoelkerungsaustausch und den zunehmenden Heimatverlust.
Hinzu kommt die Wohnungsnot und die anstehende Massenarbeitslosigkeit und in 4 bis 5 Jahren der heisse 3. Weltkrieg der BRD gegen Russland.
Einige spueren auch, dass das deutsche Volk mit Hilfe der illegalen Massenmigration, der Islamisierung und Afrikanisierung langfristig ausgerottet werden soll. In 100 Jahren sind wohl junge ethnische Urdeutsche eher die absolute Minderheit ?
Wie also diese Vernichtungspolitik gegenueber den jungen Deutschen stoppen ?
Haben die linkswoken antirussischen Eurofaschisten der BRD ein Patentrezept ?
Minimalphilosoph
11.06.2025, 19:29
Eine gute Methode ist, die Antworten dieser Typen gar nicht erst zu lesen. Das funktioniert technisch in diesem Forum sehr gut.
Ich empfehle dir diese Methode so weit zu verfeinern, dass du nur noch dir beipflichtende Beiträge zur Sicht bekommst. :D
Anhalter
11.06.2025, 19:30
So einfach ist das nicht, nämlich weil es sich um einen Prozeß handelt, hier gab es sowas früher auch nicht, aber der Kapitalismus frißt seine Kinder.
Früher konnte der Arbeiter seine Familie ernähren, Kapitalismus braucht Wachstum ohne geht das Geldsystem kaputt, folglich müssen die Frauen mit ran, die Familien gehen darüber kaputt, die Kinder sind die am schlimmsten Leidtragenden.
Frauenarbeit war in der DDR normal, daran geht keine Familie kaputt ...
phantomias
11.06.2025, 19:31
Damit hat das gar nichts zu tun. Der Amokläufer litt sicher nicht an materieller Not. Im Gegenteil, früher hätte sich ein 20jähriger sicher nicht so einfach mal solche Waffen kaufen können.
Diese Taten sind die Folge der sozialen Medien und der sofortigen Verfügbarkeit aller Informationen bis hin zu den letzten Details. Eine Nachahmertat wird deswegen nicht lange auf sich warten lassen.
Korrekt , die Kinder lernen die Auswirkung der Ausgrenzung schon in den Schuljahren !
Wo früher noch alle mehr oder weniger gleich waren ( wenigstens als Schüler ) ,
da tobt heut schon an der Schulpforte das erbarmungslose "Haste was - biste was ).
Und da entscheidet schon das Billighandy im Kampf um die Hackordnung ,- und die IPhoner scharen sich zusammen---
kotzfisch
11.06.2025, 19:34
Eine Bekannte von mir hat einen Mord in Studentenheim mitbekommen. Dann floss das Blut unter ihrer Tür durch.
Sie hat dann Jahre später eine schwere Psychose bekommen, und ist im Wahn mit dem Messer auf jemanden zugegangen. Sie wurde behandelt und ist inzwischen wieder weitgehend normal.
Quatschkopf.Du erzählst mal wieder Geschichten aus dem Wienerwald und verteilst Rote, du hillfloser Wicht.
Klopperhorst
11.06.2025, 19:35
...
Diese Taten sind die Folge der sozialen Medien und der sofortigen Verfügbarkeit aller Informationen bis hin zu den letzten Details. Eine Nachahmertat wird deswegen nicht lange auf sich warten lassen.
Es gab auch bei Selbstmorden schon immer Nachahmer.
Sog. Werther-Effekt, weil zuerst bei Goethes Werther aufgetreten, nach dessen Lektüre sich viele junge Leute entleibten.
---
Heute bekommt man als Handwerkerlehrling in Berlin keine bezahlbare Wohnung mehr.
Teilweise 1 Zimmer ab 800 Euro. Es werden auch schon 1400 Euro gezahlt. Habe ich aus 1. Hand.
Das Problem ist, dass die allgemeinen Loehne in Berlin in vielen Bereichen nicht hoch sind.
Ein Handwerkergeselle geht oftmals nicht mit 2000 Euro netto in Berlin im 1. Berufsjahr nach der Lehre nach Hause. Das Ueberleben wird hier immer schwieriger und ist sozialer Sprengstoff.
Aquifolium
11.06.2025, 19:36
DDR-Betriebe mit 40 Mitarbeitern sind nach der Wende mit 5 Mitarbeitern weiter gelaufen. Also haben 35 von 40 dort nicht wirklich gearbeitet. Die wurden dort geparkt, weil es offiziell keine Arbeitslosigkeit geben sollte.
An Arbeit gehen auch gestandene Männer kaputt.
Es ist ein Wunder, dass es nicht häufiger zu Szenen wie in Graz kommt. Schulen sind ein weitgehend rechtsfreier Raum, weil es unter Kindern und Jugendlichen keine Polizei gibt und die Masse der Lehrer ihre Aufsichtspflicht nicht wahrnimmt.
Ich teile deine Kritik an den Lehrern, doch möchte ich zu Bedacht geben, dass selbigen ein Gutteil ihrer Macht zur Sanktion genommen wurde und mittlerweile die Eltern über den Umgang mit dem Schüler gebieten, nicht die zuständige Lehrkraft...
Des weiteren wird der überwiegende Teil der Straftaten mittels Schusswaffen durch jene, welche illegal(!) erworben wurden, durchgeführt...
Des weiteren bin ich nicht ob des Anschlags wütend, wozu auch, weder kenne ich den Täter, noch die Opfer, mir missfällt lediglich die politische Ausschlachtung als Ablenkung von den Zuständen im Land und das gehörig.
Wozu sollte ich eine Trauerminute zugunsten der Opfer abhalten, verbindet mich irgendetwas mit ihnen, oder ist es das, was auf der Hand liegt, Effekthascherei von Wichtigtuern plus einer gehörigen Portion Heuchelei...
Damit hat das gar nichts zu tun. Der Amokläufer litt sicher nicht an materieller Not. Im Gegenteil, früher hätte sich ein 20jähriger sicher nicht so einfach mal solche Waffen kaufen können.
Es geht gar nicht um die Not eines Einzelnen, es geht um die Not der Gesellschaft als Ganzes, es ist das Umfeld das die Blüten treibt.
Doch genau daran gehen Familien kaputt.
Korrekt , die Kinder lernen die Auswirkung der Ausgrenzung schon in den Schuljahren !
Wo früher noch alle mehr oder weniger gleich waren ( wenigstens als Schüler ) ,
da tobt heut schon an der Schulpforte das erbarmungslose "Haste was - biste was ).
Und da entscheidet schon das Billighandy im Kampf um die Hackordnung ,- und die IPhoner scharen sich zusammen---
Dazu kommt noch die zunehmende Schikane durch Migrantenkinder.
Anhalter
11.06.2025, 19:42
Doch genau daran gehen Familien kaputt.
Das kann ich nicht nachvollziehen und ich habe in der DDR gelebt ...
Die meisten Transgenderwesen sind nicht boesartig sondern begehen wg. des seelischen Leidensdrucks ihrer biologischen Abartigkeit stillen Suzid ohne dabei andere Menschen mit in den Tod zu nehmen. Im aktuellen Fall sind die Boesartigkeit, bestialische Grausamkeit und der Mitnahmesuizid wahrscheinlich dem schlechten Genmaterial des armenischen Vaters geschuldet.
Man muesste den armenischen Vater profilieren. Das geht aber nicht, weil er der Oesterreicherin den Balg " gespritzt " und sich dann verantwortungslos verzogen hat. Ausserdem lebt der Taeter nicht mehr. Damit sind ein Gerichtsverfahren mit Gutachten ueber die Schuldfaehigkeit des Taeters und die Bestimmung des Motivs obsolet.
Politisch und soziologisch wird das schlechte Genmaterial des armenischen Vaters, als Ursache der Bluttat seines Sohnes selbstverstaendlich abgestritten.
SingSing
11.06.2025, 19:43
Sog. Werther-Effekt, weil zuerst bei Goethes Werther aufgetreten, nach dessen Lektüre sich viele junge Leute entleibten.
---
Werthers Echte!:gruetzi:
Ja , da gäbe es noch vieles zu erwähnen - aber ich denke , wir sind uns einig ,- das heute schon in KITA und Schule Persönlichkeiten geformt oder eben auch deformiert werden..
SingSing
11.06.2025, 19:44
Ich schon. Ganz alleine. :cool:
Bist du es, BrüggeGent?
Heute bekommt man als Handwerkerlehrling in Berlin keine bezahlbare Wohnung mehr.
Teilweise 1 Zimmer ab 800 Euro. Es werden auch schon 1400 Euro gezahlt. Habe ich aus 1. Hand.
Das Problem ist, dass die allgemeinen Loehne in Berlin in vielen Bereichen nicht hoch sind.
Ein Handwerkergeselle geht oftmals nicht mit 2000 Euro netto in Berlin im 1. Berufsjahr nach der Lehre nach Hause. Das Ueberleben wird hier immer schwieriger und ist sozialer Sprengstoff.
Ich hätte 1972 von meiner Lehrbeihilfe auch keine Wohnung oder ein Zimmer mieten können, 240,- DM gab's im dritten Lehrjahr.
Alles in allem ist aber der Abstand von der Sozialhilfe zum Mindestlohn zu gering
Die Tuerken bei mir haben zunehmend Angst vor Syrern, waehrend man sich mit Schwarzafrikanern gut versteht.
Aktuelle Entwicklung bei mir in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen. Zu Tuerken pflege ich einige Kontakte, sodass ich immer mal wieder Infos bekomme...
Das kann ich nicht nachvollziehen und ich habe in der DDR gelebt ...
Was soll ich sagen, ich hab die Schlüsselkinder erlebt, - wenn ich mittags aus der Schule kam war unser Mutter zuhause und das Essen stand auf dem Tisch und anschließend wurde uns bei den Hausaufgaben geholfen, davon konnten andere nur träumen.
Ich hätte 1972 von meiner Lehrbeihilfe auch keine Wohnung oder ein Zimmer mieten können, 240,- DM gab's im dritten Lehrjahr.
Alles in allem ist aber der Abstand von der Sozialhilfe zum Mindestlohn zu gering
Ich meinte den Gesellenlohn nach abgeschlossener Lehre. Mit 2000 Euro netto Lohn in Berlin plus 1 Zimmer fuer 800 bis 1400 Euro kommt man nicht weit, falls man hier ueberhaupt 2000 netto verdienen sollte ?
Anhalter
11.06.2025, 19:52
Was soll ich sagen, ich hab die Schlüsselkinder erlebt, - wenn ich mittags aus der Schule kam war unser Mutter zuhause und das Essen stand auf dem Tisch und anschließend wurde uns bei den Hausaufgaben geholfen, davon konnten andere nur träumen.
Solange wir klein waren hat meine Mutter nur Halbtags gearbeitet, also war das kein Problem ...
Die Tuerken bei mir haben zunehmend Angst vor Syrern, waehrend man sich mit Schwarzafrikanern gut versteht.
Aktuelle Entwicklung bei mir in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen. Zu Tuerken pflege ich einige Kontakte, sodass ich immer mal wieder Infos bekomme...
Nachdem was man so in den alternativen Medien liest, scheint die Lage in den Großstädten langsam zu eskalieren, da ist inzwischen sogar die Rede davon das deutsche Kinder gezwungen werden zum Islam zu konvertieren, Lehrer verfolgt werden und Schulhöfe nicht mehr sicher sind.
Am Ende wundert man sich das Schüler sich radikalisieren, aber das ist dann die AfD schuld.
frundsberg
11.06.2025, 19:58
Nachdem was man so in den alternativen Medien liest, scheint die Lage in den Großstädten langsam zu eskalieren, da ist inzwischen sogar die Rede davon das deutsche Kinder gezwungen werden zum Islam zu konvertieren, Lehrer verfolgt werden und Schulhöfe nicht mehr sicher sind.
Am Ende wundert man sich das Schüler sich radikalisieren, aber das ist dann die AfD schuld.
In Sachsen werden AfD-Deutsche entwaffnet.
Das ist gut.
Für unsere Demokratie.
frundsberg
11.06.2025, 19:59
Solingen 1993
NSU 2011
Hanau 2020
Die Deutschen sind blutrünstige Monster.
Deine BRD
Ich meinte den Gesellenlohn nach abgeschlossener Lehre. Mit 2000 Euro netto Lohn in Berlin plus 1 Zimmer fuer 800 bis 1400 Euro kommt man nicht weit, falls man hier ueberhaupt 2000 netto verdienen sollte ?
Berlin wäre kein Wohnort für mich, hier am Wuppertaler Stadtrand zahlt man 6,30 € /m².
Das ist gut.
Für unsere Demokratie.
Definiere Demokratie!!!
Berlin wäre kein Wohnort für mich, hier am Wuppertaler Stadtrand zahlt man 6,30 € /m².
Wenn ich an Ihre Stadt so denke, faellt mir immer sofort Else Lasker Schueler ein.
Das ist gut.
Für unsere Demokratie.
Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit den Reichsbürgern
sollten künftig alle Rollatoren - so wie Autos -
im Interesse der Demokratie und des VS - mit Nummernschildern ausgestattet werden !
frundsberg
11.06.2025, 20:16
Definiere Demokratie!!!
Siehe unser Strang: "Volksherrschaft". Ist die präszise Übersetzung des griechischen Wortes.
Alles weitere findest du dort. Und, du brauchst auch deinen Kopf, ohne "verkopft" zu sein, Deutscher des Nordens.
frundsberg
11.06.2025, 20:17
Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit den Reichsbürgern
sollten künftig alle Rollatoren - so wie Autos -
im Interesse der Demokratie und des VS - mit Nummernschildern ausgestattet werden !
Lager ginge auch. Sämtliche Restdeutschen, männlich, weiß, zwischen 16 und 29 Jahren, in BRD-Haft nehmen.
Stärkt unsere Demokratie!
lager ginge auch. Sämtliche restdeutschen, männlich, weiß, zwischen 16 und 29 jahren, in brd-haft nehmen.
Stärkt unsere demokratie!
yep :d
Beeindruckend dein Selbstlob, allerdings fern jeder Realität. Pausenlos machst Du grundlos andere Foristen auf der persönlichen Schiene an.
Da bin ich bei dir. Manchmal glaube ich gewisse User wurden als Kind mit dem Klammersack gepudert. Sobald Jemand eine andere Meinung, egal zu welchen Thema, hat da wird vom Leder gezogen. Primitiver
geht es nimmer, da werden Wörter verwendet, einfach untere Schublade. Man denkt manchmal es schreiben die schlimmsten Proleten. Da kommen persönliche Beleidigungen schlimmster Art. Einfach traurig.....
Wenn ich an Ihre Stadt so denke, faellt mir immer sofort Else Lasker Schueler ein.
Völlig unbekannt, einer meiner blinden Flecken, ich bin hier auch nur zugewandert, geschichtlich und literarisch per-se ein Blindgänger und Kulturmuffel sowieso.
Ich war nie in einem Konzert, einer Oper, einem Theater oder sonstigen kulturellen Veranstaltungen, ich habe meine freie Zeit zu 90 Prozent auf Sportflugplätzen und mit der Fliegerei verbracht.
frundsberg
11.06.2025, 20:26
Hm,
dieser Staat, die Demokratien wollen doch die Völker entwaffnen.
Solche Ereignisse fördern natürlich die Seite, die sagt, nur dieser Staat dürfe "Waffen" tragen.
Aber in der BRD darf keine Kartoffel Waffen im Schrank haben. Dies sei nicht gut...
und wohin das führe, könne man sehen.
Na, kommt euch das bekannt vor??
frundsberg
11.06.2025, 20:27
Was sagen Türken zum "NSU"?
Migranten haben manchmal einen recht "pragmatischen" Sinn und Blick auf die BRD.
frundsberg
11.06.2025, 20:33
Noch einmal, da es hier nicht verstanden wird:
Solingen 1993
München 2003
Mügeln 2006
NSU 2011
Hallo 2019
Hanau 2020.
Graz 2025
Wann werden die Deutschen hierzulande endlich in Schutzhaft genommen? Will dieser Staat die Faschisten ermutigen??
NIE wieder ist JETZT!
https://derschelm.com/images/product/tb3_mjoelnir_krawalle_und_brandanschlaege_hi_581.j pg
Immer wenn etwas schlimmes passiert, stellen sich Politiker hin und spulen ihre Worthülsen/Textbausteine ab und tun so, als wären sie erschüttert bzw. zeigten Berührung.
Erst dann, wenn Angehörige, Kinder, Enkelkinder von den Eliten im Blut liegen würden, täte sich etwas ändern.
Jedoch verfügen Politiker über Personenschutz, abgesicherte Villengegenden, Privatschulen und erheben sich dadurch dauerhaft und sicher über dem MOB!
Immer wenn etwas schlimmes passiert, stellen sich Politiker hin und spulen ihre Worthülsen/Textbausteine ab und tun so, als wären sie erschüttert bzw. zeigten Berührung.
Erst dann, wenn Angehörige, Kinder, Enkelkinder von den Eliten im Blut liegen würden, täte sich etwas ändern.
Jedoch verfügen Politiker über Personenschutz, abgesicherte Villengegenden, Privatschulen und erheben sich dadurch dauerhaft und sicher über dem MOB!
Ich bemitleide die Eltern der ermordeten Schulkinder und den Polizeipsychologen, welcher die Nachricht von dem brutalen Mord ueberbringt:
Was sagt der wohl?
" Haben Sie mehrere Kinder? Falls Ja! Eines ihrer Kinder wurde gerade von einem amoklaufenden oestereichisch-armenischen Transgendermischling mit einer Schrottflinte ins Gesicht geschossen. Wir konnten das Opfer, ihre Tochter, nur ueber den in der Kleidung gefundenen Schuelerausweis identifizieren, weil ihr das Gesicht fehlt."
Logisch. Der Dödel wäre gar nicht hier gewesen. In Österreich heißen die Leute Lottermoser, Brunner und was weiß ich wie. Aber nicht dieser Kauderwelsch.:)
Richtig, denn auch viele der Morde Attentate, Vergewaltigungen, Straftaten wurden von Menschen ausgeübt, die kein Bleibrecht bzw. nur eine Duldung hatten.
Somit trägt Verwaltung und Politik meiner Meinung nach eine Mitschuld an jeglicher fremder Gewalt an das eigene Volk.
Zerschmetterling
11.06.2025, 21:24
Sicher?
Wenn Du den Fall des ermordeten Daniel H. (Vater Kubaner) meinst. Das war 2018 und es ging um Zigaretten / evtl. auch versuchter
Raubüberfall. Die Medien Journutten hielten sich sich sehr bedeckt über den "Streit"grund.
Wenn nicht bitte ich um einen Link.
Ein damaliger Justizbeamter, Name Daniel Z., der den Haftbefehl "gelaekt" hatte. Der Täter hatte erhebliche Vorstrafen:
"Ich habe mich entschlossen, dieses Dokument, den vollständigen Haftbefehl, zu fotografieren und der Öf*fentlichkeit zur Verfügung zu stellen."
https://www.facebook.com/OnlineradioKSA/posts/244353342803741?_rdr
Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2018/08/31/warum-der-haftbefehl-zum-chemnitz-mord-geleakt-ist/#more-24935
@Mayer
Sicha .........
Der Großteil der (jungen) Maßnahmeopfer ermordete keine anderen Menschen. Um nicht zu schreiben fast niemand.
Wer unschuldige Menschen ermordet ist ein Psychopath oder Islamist, manchmal auch US - Präsident.
nb.
WARUM SCHREIST DU?!?!?!
Man kann die gewünschte Schriftgröße einstellen. Zudem ersetzt Größe kein Argumente.
Also fuer das was ich meine brauchst du keinen Link.
Ich weiss nicht, ob wir das Gleiche meinen.
Vor einer Diskothek wurde Einer von 2 Auslaendern abgestochen.
Danach gab es mehrere Grossdemos in Chemnitz.
Und jetzt das, was von Bedeutung ist bzw. war:
NUR wegen dieses einen Vorfalls.
Wo gibt es das jetzt noch ?
Ich wollte damt sagen, dass sich die Gesellschaft bereits in Akzeptanz zu solchen Vorfaellen befindet und es keinerlei grossraeumigen Aufschrei mehr gibt und das nur innerhalb weniger Jahre.
phantomias
11.06.2025, 21:42
---
Deswegen wird über Selbstmorde in deutschen Medien auch nicht mehr berichtet. Das wäre bei solchen Taten wahrscheinlich auch besser.
kotzfisch
11.06.2025, 21:46
Vor einer Diskothek wurde Einer von 2 Auslaendern abgestochen.
Danach gab es mehrere Grossdemos in Chemnitz.
Und jetzt das, was von Bedeutung ist bzw. war:
NUR wegen dieses einen Vorfalls.
Wo gibt es das jetzt noch ?
Ich wollte damt sagen, dass sich die Gesellschaft bereits in Akzeptanz zu solchen Vorfaellen befindet und es keinerlei grossraeumigen Aufschrei mehr gibt und das nur innerhalb weniger Jahre.
Na als die Tante in Freiburg von dem sinnlosen Afghanen umgebracht wurde, wurde das in den Tagesthemen gar nicht thematisiert- auf Nachfrage hieß es: nur regionale Bedeutung! Danke schön.
phantomias
11.06.2025, 21:47
Es geht gar nicht um die Not eines Einzelnen, es geht um die Not der Gesellschaft als Ganzes, es ist das Umfeld das die Blüten treibt.
Es gab in der Geschichte unseres Landes wohl kaum eine Zeit, die mehr Wohlstand hervorbrachte als unsere. Aber vielleicht sind die Menschen glücklicher, wenn die verheißungsvolle Zukunft erst noch bevorsteht, als wenn das Ziel bereits erreicht ist.
Schlummifix
11.06.2025, 21:50
Ich finde es erstaunlich, dass irgendein Tranny in Österreich einfach so Waffen kaufen kann, um 10 Leute zu erschießen.
Scheint ja sehr einfach zu sein, dort in Österreich. Nein, das war kein "Sportschütze".
Der ist einfach in den nächsten Waffenladen gegangen. Das ist ja noch einfacher, als in Amerika.
Zerschmetterling
11.06.2025, 21:51
Na als die Tante in Freiburg von dem sinnlosen Afghanen umgebracht wurde, wurde das in den Tagesthemen gar nicht thematisiert- auf Nachfrage hieß es: nur regionale Bedeutung! Danke schön.
Ja und das ist genau was ich meine.
Was vor einigen Jahren noch wahre Bedeutung erweckte, ist mittlerweile alles versackt (Corona kam ja auch dazwischen irgendwie - also man wurde richtig krass abgelenkt und nahm dieses spezifische Problem dann einfach nicht mehr wahr pff - ich persoenlich habe schon zu Corona Zeiten gedacht "was zum Teufel intressiert mich diese Pandemie Farce - mich intressiert viel mehr diese scheiss Migration").
kotzfisch
11.06.2025, 21:56
Ja und das ist genau was ich meine.
Was vor einigen Jahren noch wahre Bedeutung erweckte, ist mittlerweile alles versackt (Corona kam ja auch dazwischen irgendwie - also man wurde richtig krass abgelenkt und nahm dieses spezifische Problem dann einfach nicht mehr wahr pff - ich persoenlich habe schon zu Corona Zeiten gedacht "was zum Teufel intressiert mich diese Pandemie Farce - mich intressiert viel mehr diese scheiss Migration").
Genau das ist es.Das Event 201 war eh von Anfang an gelogen, dass konnte man sehen und spüren.Wer das nicht konnte und dem Narrativ bi sheite anhängt, ist der mündigen Gesellschaft für immer verloren.
kotzfisch
11.06.2025, 21:57
Ich finde es erstaunlich, dass irgendein Tranny in Österreich einfach so Waffen kaufen kann, um 10 Leute zu erschießen.
Scheint ja sehr einfach zu sein, dort in Österreich. Nein, das war kein "Sportschütze".
Der ist einfach in den nächsten Waffenladen gegangen. Das ist ja noch einfacher, als in Amerika.
Unsinn.WBK steht dort jedem zu, der gemeldet ist und keine Einträge hat.2 Langwaffen kannst Du dort eh auch ohne WBK kaufen.(Schrot und Kugel).WBK nur für Faustfeuerwaffen.Red net, wennst ka Ahnung host Bua!
Zerschmetterling
11.06.2025, 22:04
Genau das ist es.Das Event 201 war eh von Anfang an gelogen, dass konnte man sehen und spüren.Wer das nicht konnte und dem Narrativ bi sheite anhängt, ist der mündigen Gesellschaft für immer verloren.
Absolut und genau waehrend dieses geschah, also alle darauf fokussiert waren (mimimimi) kam der Grossteil der Migranten an. (Der (gesellschaftliche) Klimawandel ;-)
Ein Ablenkungsmanoever sozusagen. (Event 201 wurde ja Jahre im Voraus geplant, da haben die Rothschilds soweit ich mich erinnere viel mitgewirkt)
Seinen Ausweis hatte er zufällig nicht dabei, oder? Man wird ja noch fragen dürfen.
kotzfisch
11.06.2025, 22:35
Seinen Ausweis hatte er zufällig nicht dabei, oder? Man wird ja noch fragen dürfen.
Und seinen Bademantel?
Schlummifix
11.06.2025, 22:54
Der Bub war offenbar ein totaler Psycho...
"Ich habe in meinem Job viel mit Jugendlichen zu tun gehabt, aber einen empathieloseren Menschen habe ich mein Leben lang noch nicht erlebt. Er war wie von einem anderen Stern“
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/habe-nie-einen-empathieloseren-menschen-erlebt/636932950?dicbo=v2-EFdJU0S
kotzfisch
11.06.2025, 23:18
Der Bub war offenbar ein totaler Psycho...
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/habe-nie-einen-empathieloseren-menschen-erlebt/636932950?dicbo=v2-EFdJU0S
Ja bitte, den Wichser hätte ich alleine wegen seiner Frisur schon ausgeschlossen. Vom Benehmen wollen wir gar nicht reden.Wow!Vultus est index animi usw.
Du hast keine Ahnung und ich soll wissen wovon Du keine Ahnung hast.
Zerschmetterling
11.06.2025, 23:51
Du hast keine Ahnung und ich soll wissen wovon Du keine Ahnung hast.
Es geschah einfach zu viel, als dass ich dir fuer einen von Tausenden Kanackenmesserabstechern jetzt auch noch einen Link gebe.
Verstehst du?
Belanglos ist ausserdem worauf ich wirklich hinauswollte, wie du weisst.....
Rabauke076
12.06.2025, 06:56
Das ist ja das Problem mit den Straftaten sogenannter Deutscher, die nur die BRD-Pappe haben. Damit wird die Kriminalstatistik vorsätzlich gefälscht!
In Zeiten von Internet wird das aber immer schwieriger das unter den Teppich zu kehren !
schlaufix
12.06.2025, 07:27
Geschichten aus dem Paulanergarten!
Tabletten (Anti Depressiva) machen die Leute verrückt. Sind berüchtigt hier im Nord von München, das nur Super Nervöse, Agressive Leute ohne Verstand, dort am Wochenende aus München unterwegs sind.
Deutschland, die USA identisch: Da ist Alles verkackt, mit den "Experten" der Dummheit
Ich rate allen Eltern zum französischen Homeschoolsystem. Das ist gratis und gut. In Frankreich ist die Schule eh besser als in Deutschland. Kinder würde ich nicht in Deutschland erziehen wollen heutzutage nicht.
Aber das wird ja nicht anerkannt, da muss man schon umziehen!
Dummheiten dieser Art sind dein Markenzeichen. Immerhin konsequent dumm.
Online-Unterricht ist so ziemlich das schädlichste, was du einem Kind antun kannst, genauso wie Tablets und digitale Tafeln in der Schule.
Kinder müssen mit allen Sinnen lernen, v.a. auch soziale Interaktion haben.
Digitale Geräte machen zudem Kinder schnell süchtig (Dopamin-Ausstoß).
---
Danke für diese Richtigstellung!
SprecherZwo
12.06.2025, 07:50
Geschichten aus dem Paulanergarten!
Frau Mayer hat wohl zuviel SAW geguckt.
Täter ist Armenier!
Halb Armenier, halb Österreicher. Vor beiden Volksgruppen kann nicht intensiv genug gewarnt werden. Und dann noch Graz! GRAZ! Der Hort des internationalen Kommunismus. Insgesamt sind Armenien und Österreich der reinste Migrantenstadl, Pose, Pose, Pose. Waffen- und sonstige Narren, Alle, ALLE Armenier und Österreicher sind schwule Kriminelle, was alles schon wussten!
SprecherZwo
12.06.2025, 07:57
Halb Armenier, halb Österreicher. Vor beiden Volksgruppen kann nicht intensiv genug gewarnt werden. Und dann noch Graz! GRAZ! Der Hort des internationalen Kommunismus. Insgesamt sind Armenien und Österreich der reinste Migrantenstadl, Pose, Pose, Pose. Waffen- und sonstige Narren, Alle, ALLE Armenier und Österreicher sind schwule Kriminelle, was alles schon wussten!
Stimmt Graz hat ja sogar eine Kommi-Bürgermeisterin, danke für den Hinweis.
Ja bitte, den Wichser hätte ich alleine wegen seiner Frisur schon ausgeschlossen. Vom Benehmen wollen wir gar nicht reden.Wow!Vultus est index animi usw.
Seitens der Politik und Medien wird weiter der armenische Nachname Avestisyan der Bestie mit A. abgekuerzt. Dabei ist laengst geklaert:
Das abartige, boesartige Transgenderwesen ist die Missgeburt einer oesterreichische Mutter, die den Bastard mit einem Armenier gezeugt hat, von dem sie dann verlassen und zur alleinerziehenden Mutter eines oesterreichisch-armenischen Mischlingsbalgs wurde.
Nach meiner Mutmassung handelt es sich bei dem Vater um eine primitiven armenischen Bergbewohner mit besonders schlechten Genmaterial. Der boesartige Sohn kommt nach seinem boesartigen armenischen Vater. Im Zuge der Wahrheitsfindung sollte der Aufenthaltsort des armenischen Vaters ermittelt werden.
Vermutlich ist der boesartige armenische Vater auch schon wg. Massenmord aufgefallen, sitzt entweder im Knast, in Sicherungsverwahrung oder wurde als Massenmoerder hingerichtet.
Peinliche Erziehungs Misstände, Fehler der Mutter.
Der Attentäter, war als Extrem schüchtern bekannt, wurde also nicht sozialisiert, und Niemand merkte es angeblich
Moslemische Schule, wie auch Fotos zeigen, Frauen mit Kopftuch
"Kein Zivilist muss Schusswaffen haben" – Dreitägige Trauer nach Amoklauf an Grazer Schule
https://rumble.com/v6umyc1-kein-zivilist-muss-schusswaffen-haben-dreitgige-trauer-nach-amoklauf-an-gra.html
Stimmt Graz hat ja sogar eine Kommi-Bürgermeisterin, danke für den Hinweis.
Eben, eben, ein rotes Rattenloch und von einer verkommenen Soros-Bürokratie auch noch zum Weltkulturerbe ernannt!
Der Attentäter, war als Extrem schüchtern bekannt, wurde also nicht sozialisiert, und Niemand merkte es angeblich
"Kein Zivilist muss Schusswaffen haben" – Dreitägige Trauer nach Amoklauf an Grazer Schule
https://rumble.com/v6umyc1-kein-zivilist-muss-schusswaffen-haben-dreitgige-trauer-nach-amoklauf-an-gra.html
Kopftücher und Schützenvereine gehören verboten, was alle schon wussten!
frundsberg
12.06.2025, 08:11
Wer weiß, wer weiß.
Vielleicht war es auch ganz anders, siehe "Hanau 2020" oder "NSU 2011".
Wir wissen alle nix genaues.
............Schützenvereine gehören verboten, was alle schon wussten!
Bestimmt Nicht. Die Österreicher haben mit den Schützen Vereinen ein Problem, ist ja nicht der Erste Wildwest Mord in der jüngsten Zeit. So einem auffällig Verhaltens Gestörten, eine Waffen Besitzkarte zu geben ist einfach falsch. In Deutschland läuft das Anders, ist es ein Orts Gaudi Verein, wo Jeder jeden kennt von Kleinauf
Der Taeter koennte nach seinem Aussehen ein Enkel des abartigen, boesartigen, terroristischen " Raechers von Armenien ", Soghomon Tehlirian, sein.
Tagesspiegel / 24.04.2017 / von Julia Prosinger
Soghomon Tehlirian und der Völkermord: Der Rächer von Armenien tötete in Berlin
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250612082530-heprod-images-fotos-8-12-1-20150419-solomontelerian-arfd.webp
Tatort Hardenbergstraße: Ein Armenier tötet den türkischen Drahtzieher des Genozids von 1915. Sein Prozess in Moabit endet spektakulär. Die ganze Wahrheit kommt erst viel später ans Licht.
Er sieht, wie sich der Mörder seines Volkes auf dem Balkon sonnt. Wie dieser Schlächter seiner Eltern einen morgendlichen Spaziergang antritt. Da greift er in den Koffer, setzt den Hut auf, überquert die Hardenbergstraße, kurz treffen sich ihre Blicke, er hält ihm die 9mm-Parabellum an den Hinterkopf und drückt ab. Die Leiche klatscht auf den Bürgersteig, am 15. März 1921, im Sonnenschein.
Soghomon Tehlirian lässt die Waffe fallen. „Ich Armenier, der Türke, für Deutschland kein Schade“, ruft er aus.
Der Tote ist Mehmet Talaat Pascha, Seele des Jungtürkischen Komitees, Innenminister des Osmanischen Reiches, Großwesir und schließlich Gast der Weimarer Republik unter falschem Namen. Sein Mörder ist ein armenischer Rächer. So gelangt der Völkermord, dessen hundertsten Jahrestag die Armenier in diesen Tagen betrauern, 1921 nach Berlin. In den „Berliner Vorort“ Charlottenburg, wie die „New York Times“ kurz darauf schreibt.
Passanten scharen sich um den jungen Täter. Einer schlägt ihm mit dem Schlüsselbund auf den Kopf, ein anderer nimmt einen Stock zur Hand – die Wunde in Tehlirians Nacken misst 20 Zentimeter. Er rennt die Fasanenstraße hinunter, dort fasst ihn die Polizei.
Schon am 2. Juni beginnt das Verfahren vor dem Moabiter Landgericht III, Strafkammer 6. Es ist ein Prozess, auf den die Welt schaut. Und es geht darin nicht nur um die Schuld des Angeklagten für Mord auf deutschem Boden. Das ahnt das Auswärtige Amt. Es mahnt das Gericht zur Eile. Die Deutschen haben jetzt Besseres zu tun, als sich mit den Armeniern zu beschäftigen, einem Volk, das eh niemand kennt. Sie streiten gerade mit den Polen am Annaberg um Oberschlesien. Und sie müssen verhindern, dass jemand erfährt, wie tief sie selbst in die Massaker verstrickt waren.
Blass und ernst sitzt Tehlirian, 24 Jahre jung, vor Gericht. Die Zeitungen schreiben über seine hohen Wangen, die eines Intellektuellen, und über viele „dunkelschöne Menschen“ im Publikum. Aus der ganzen Welt hat Berlin Telegramme erhalten, den jungen Studenten freizulassen.
„Ich habe ihn getötet, aber ein Mörder bin ich nicht gewesen“, sagt Tehlirian leise. Dann berichtet er in kurzen Sätzen, wie er in einer Kaufmannsfamilie in Erzincan, im heutigen Nordosten der Türkei, wohlhabend aufgewachsen ist. Wie sein Volk, eine von vielen Minderheiten im Osmanischen Reich, unterdrückt und immer wieder, zuletzt unter Sultan Hamid, Opfer von Pogromen wurde. Wie 1915, als das Jungtürkische Komitee den Sultan gestürzt hatte und in den Ersten Weltkrieg eingetreten war, seine Schule geschlossen wurde und wie eines Tages der Befehl zur Deportation kam.
„Ich will lieber sterben als diesen schwarzen Tag noch länger schildern.“ Stockend erzählt Tehlirian von der Vergewaltigung seiner Schwester, dem gespaltenen Schädel des Bruders und dem Geruch der Leiche seines anderen Bruders, unter der er aus der Bewusstlosigkeit erwachte. Aus dem Täter Tehlirian wird in wenigen Sätzen das Opfer Tehlirian. Kurden versorgen den geschwächten Jungen mit Gerstenbrot, hungernd rettet er sich bis nach Persien. Ganz allein auf der Welt. gelangt er schließlich nach Berlin, um Maschinenbau zu studieren, und dort sieht er, zufällig, Talaat Pascha auf der Straße.
...
Seine Deutschlehrerin erzählt, er habe sich nie konzentrieren können. Fünf Sachverständige erörtern seine Krampfanfälle: Hat er Epilepsie oder psychosomatische Attacken, sobald er an seine ermordete Familie denkt? Nur einer bescheinigt ihm Unzurechenbarkeit.
...
Es geschieht das Unglaubliche: Die Geschworenen sprechen Soghomon Tehlirian, den Mörder der Hardenbergstraße, nach gerade mal zwei Prozesstagen und einer Stunde Beratung frei. Nicht nur Armenier jubeln jetzt in Moabit. Manche küssen Tehlirians Hand. Die Vermieterin weint, als wäre sie seine Mutter. Mit Blumen und Pralinen empfangen unbeteiligte Deutsche Tehlirian, als er aus der Untersuchungshaft tritt.
...
Doch die Geschichte hat eine Vorgeschichte. Tehlirian hat gelogen. Mehr als einmal. Er war nicht als harmloser Student nach Berlin gekommen. Sondern mit einem Auftrag. Die Berliner Polizei hat Hinweise darauf nicht verfolgt. In der „Deutschen Allgemeinen Zeitung“ schrieben es die Freunde Istanbuls unbeachtet.
1920, also ein Jahr vor dem Mord auf der Hardenbergstraße, trifft sich ein Gremium in Paris: die Armenische Revolutionäre Föderation. Sie hatte sich schon 1890 im georgischen Tiflis gegründet mit dem Ziel, die Armenier von russischer, persischer und osmanischer Herrschaft zu befreien. Sie beschließt nun eine geheime Mission, sie beschließt Selbstjustiz.
Zwar hatten die Alliierten in Versailles noch festgelegt, die Verantwortlichen für diesen Genozid (das Wort war damals noch nicht erfunden) vor ein internationales Kriegsverbrechertribunal zu stellen (es wäre das erste der Geschichte gewesen). Doch im Tausch gegen eigene Gefangene lassen sie dieses Vorhaben in den nächsten Jahren sein. Zwar gab es in der Türkei selbst Prozesse. 200 Festnahmen. Die wichtigsten Verbrecher, darunter Talaat, wurden nur in absentia verurteilt. Ihre Todesurteile nicht vollstreckt.
...
Es entsteht die „Operation Nemesis“. Nemesis wie die griechische Rachegöttin. Ihre drei Anführer, gebildete Männer, dem Genozid nur knapp entkommen, Körper und Seele vernarbt, agieren aus den USA, werben um Geld, schreiben kodierte Briefe. Sie erstellen eine Liste. An oberster Stelle steht: Talaat Pascha.
Soghomon Tehlirian ist der Mann für den Job. Er hat bereits auf eigene Initiative einen armenischen Kollaborateur in Istanbul getötet, der unter anderen Tehlirians Lieblingsdichter an die Türken ausgeliefert hatte. Im Sommer 1920 reist Tehlirian zur Absprache nach Boston. Er soll sich voll auf Talaat konzentrieren. Denn der betreibt von der Hardenbergstraße aus weiter Politik. Die überlebenden Armenier fürchten, dass er ihre Vernichtung noch vollenden werde. Tehlirian erhält ein paar Fotos seines Zielobjektes und die Parole: keine Unschuldigen! In Berlin hilft ihm ein Team Spione auch dabei, die perfekte Wohnung zu finden. Tehlirian ist ein angeschlagener Rächer. Einmal fällt er während einer Verfolgung in Ohnmacht.
Für den Prozess macht sich Tehlirian ein Jahr jünger. Damit die Wahrheit unwahrscheinlicher wird: Zum Zeitpunkt des Genozids war er mitnichten auf den Todesmärschen, er hörte weder seine Schwester schreien, noch sah er den Schädel des Bruders bersten. Er kämpfte, ganz wie es die türkische Propaganda für alle Armenier annahm, aufseiten der Russen. Es hätte aber sehr wohl anders sein können. Der Prozess war die Chance, die Geschichte aller zu erzählen.
Seine Heimat Erzincan findet Tehlirian 1916 jedoch tatsächlich in Trümmern. Von 20 000 Armeniern sind noch 20 übrig. Aus seiner Familie von 85 Personen hat einzig er überlebt. Das Protokoll des Tehlirian-Prozesses verkauft sich so gut unter den Armeniern, dass es die Operation Nemesis weiter finanziert. Sechs andere Türken töten die Rächer der „Operation Nemesis“ noch, in Istanbul, in Rom – aus einer fahrenden Kutsche heraus – und Tiflis.
Nach dem Mord schreibt Tehlirian seine Briefe vorsichtshalber als Saro Melikian. Er zieht nach Serbien, wo schon sein Vater als Arbeitsmigrant einen kleinen Laden besessen hatte. Heiratet. Erzieht seine Söhne zu Patrioten, die sich ein vereintes Armenien wünschen. Von Berlin spricht er nie. Im Jagdverein ist er als guter Schütze bekannt. Tehlirians Flucht dauert an. Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg beginnt der türkische Geheimdienst vergeblich nach ihm zu suchen. Talaat Pascha gilt den Türken inzwischen als Märtyrer. 1950 zieht Tehlirian deshalb in die USA. Dort arbeitet er, der Rächer seines Volkes, als Buchhalter in einem Restaurant. Einem armenischen.
Die Operation Nemesis stellt 1922 ihre Arbeit ein, vernichtet Spuren. Erst Jahrzehnte später werden Briefe ihrer Mitglieder auf einem Dachboden gefunden. Armenische Aktivisten kämpfen in den 30ern gegen sowjetische Unterdrückung.
...
In den 70ern entsteht daher ein neuer armenischer Terrorismus. ASALA, mit PLO und PKK verbündet, nennt sich die Bewegung, die bis in die 90er Anschläge auf türkische Diplomaten verübt und mit 45 Toten und 299 Verwundeten, darunter einige Zivilisten, die Anerkennung des Genozids erzwingen will.
Das erlebt Soghomon Tehlirian nicht mehr. Er stirbt 1960 mit 63 Jahren, an einer Hirnblutung in San Francisco. Regelmäßig pilgern Armenier aus aller Welt zu seinem Grab und dem Denkmal auf dem Ararat-Friedhof in Fresno, Kalifornien, wo ein goldener Adler eine Schlange frisst. Wo das Gute gegen das Böse siegt.
Die Hardenbergstraße kennt in Armenien jedes Kind. Sie erinnert daran, auch jetzt, 100 Jahre nach dem Genozid, dass die Armenier nicht nur Opfer waren.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/der-racher-von-armenien-totete-in-berlin-3621475.html
Der Taeter koennte nach seinem Aussehen ein Urenkel des " Raechers von Armenien ", Soghomon Tehlirian, sein.
Merkwürdige Vögel,
Und das war der Tschetschenen BND Mann, der in Berlin hingerichtet wurde, eine extremer Folterer, Mörder, Verbrecher, Terrorist
Zelimkhan Khangoshvili, in Berlin entsorgt
Stay-Behind NATO/EU/BND Terroristen des CIA: Zelimkhan Khangoshvili, Micheil Saakaschwili, Dmitri Jarosch
https://geopolitiker.wordpress.com/2024/09/05/stay-behind-nato-eu-bnd-terroristen-des-cia-zelimkhan-khangoshvili-micheil-saakaschwili-dmitri-jarosch/
der Attentäter wurden über einen Gefangenen Austausch, vro einem guten Jahr nach Russland zurück geschickt, Ehrenvoll von Putin empfangen.
Warum Deutschland im Tausender Paket, Kriminellen Deutschen Pass gibt oder Aufenthalts Erlaubnis, führt in den Abgrund
Prozessauftakt um Mord im Kleinen Tiergarten Der Mann mit den zwei Identitäten
Vadim Krasikov soll im Auftrag "staatlicher Stellen" aus Russland den in Berlin lebenden Georgier Zelimkhan Khangoshvili ermordet haben. Heute begann der Gerichtsprozess - mit ungewöhnlichem Auftakt.
Von Maik Baumgärtner
07.10.2020, 16.13 Uhr
Sie ist eine von insgesamt acht Nebenklägern, es sind die Geschwister und Kinder des Getöteten Zelimkhan Khangoshvili, vertreten durch vier Anwältinnen.
Die Bundesanwaltschaft wirft Krasikov vor, den tschetschenischstämmigen Georgier Zelimkhan Khangoshvili am 23. August 2019 mit einer Glock 26 mit Schalldämpfer im Kleinen Tiergarten ermordet zu haben. (
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/mord-im-kleinen-tiergarten-der-mann-mit-den-zwei-identitaeten-a-1e849329-8c6d-4998-9b81-371436e08bf5
Schlummifix
12.06.2025, 08:56
Endlich hast du den Dreh raus :gp:
Verdrängte Homosexualität, und kein Schulabschluss.
Endlich hast du den Dreh raus :gp:
Verdrängte Homosexualität, und kein Schulabschluss.
In der " Ostmark " sind die gesellschaftlich und politischen Umstaende eben anders als in der BRD. Die sexuell Abartigen und psychisch Gestoerten der " Ostmark " bringen Schueler bzw. Lehrer um und richten sich dann selbst. Die sexuell Abartigen und psychisch Gestoerten in der BRD, schaffen es bis in hoechste Aemter der Politik und Regierung, um dann langsam aber stetig das gesamte Volk umzubringen, richten sich aber nicht selbst, sondern treiben ihre Schandtaten weiter.
Schlummifix
12.06.2025, 09:16
Verließ die Schule ohne Abschluss, ist ja schon mal schlecht….
Hier haben die Pädagogen und das Schulsystem wieder völlig versagt…wie bei Robert Steinhäuser.
Lehrer sind überhaupt die größten Versager,.
Glaubnix
12.06.2025, 09:19
Seitens der Politik und Medien wird weiter der armenische Nachname Avestisyan der Bestie mit A. abgekuerzt. Dabei ist laengst geklaert:
Das abartige, boesartige Transgenderwesen ist die Missgeburt einer oesterreichische Mutter, die den Bastard mit einem Armenier gezeugt hat, von dem sie dann verlassen und zur alleinerziehenden Mutter eines oesterreichisch-armenischen Mischlingsbalgs wurde.
Nach meiner Mutmassung handelt es sich bei dem Vater um eine primitiven armenischen Bergbewohner mit besonders schlechten Genmaterial. Der boesartige Sohn kommt nach seinem boesartigen armenischen Vater. Im Zuge der Wahrheitsfindung sollte der Aufenthaltsort des armenischen Vaters ermittelt werden.
Vermutlich ist der boesartige armenische Vater auch schon wg. Massenmord aufgefallen, sitzt entweder im Knast, in Sicherungsverwahrung oder wurde als Massenmoerder hingerichtet.
inzwischen soll sein Abschiedsbrief geleakt worden sein? :auro:
Meine letzten Worte,
ich fühle mich von Allen betrogen und verraten,
deshalb starte ich eine Spezialmission ............
Kreuzbube
12.06.2025, 09:22
Hier haben die Pädagogen und das Schulsystem wieder völlig versagt…wie bei Robert Steinhäuser.
Als Konsequenz führten sie übrigens seinerzeit in Thüringen ein, dass auch Abgänger der 9. Klasse einen gewissen Abschluss besitzen bzw. vorweisen können.
Klopperhorst
12.06.2025, 09:24
Als Konsequenz führten sie übrigens seinerzeit in Thüringen ein, dass auch Abgänger der 9. Klasse einen gewissen Abschluss besitzen bzw. vorweisen können.
Als ob das den fetten Steinhäuser abgehalten hätte, wegen einer anderen Situation auszurasten.
---
Deine Lagerfeuer Weisheit, sollte in die Geschichte eingehen:appl:
Der wertvolle Migrant hat beim Raub auch Phantasien
All-Inclusive: 21-jähriger afghanischer Papi will bei Raub Kassierinnen-Brüste sehen
12. 06. 2025 Redaktion Ungarn
Die Multikulti-Toleranz-Willkommenskultur animiert offenbar deren Angekommene zu immer phantastischeren Auswüchsen. Einen afghanischen Tankstellenräuber und im Wohlfahrtsparadies Österreich spiel- und wohl auch sex-süchtig Gewordenen befriedigte das Beutegeld nicht genug. Zum Drüberstreuen…
https://www.unser-mitteleuropa.com/169423
Von Ziegen, Esel Bordellen zu
Abgelehnter Afghane vergewaltigt verwesende Leiche nach Mord (https://www.unser-mitteleuropa.com/161642)
VonRedaktion Polen 2
März 10, 2025
Glaubnix
12.06.2025, 09:37
auch der Abschluß einer Lehre ersetzt / umfasst den regulären Schulabschluß,
ein Bekannter hat, ohne Schulabschluß, mit 29Jahren den Meister gemacht
amendment
12.06.2025, 09:43
Deswegen wird unsere Große ja auch Lehrerin und die Mittlere Erzieherin; wir sehen es als Pflicht an, Deutschland wieder mit Werten zu versehen, die abseits des aktuellen Wokismus liegen…
In unserer Familie dient man dem Volk und lässt sich nicht vom jüdischen Gott „Mammon“ leiten…
Kreuzbube
12.06.2025, 09:43
auch der Abschluß einer Lehre ersetzt / umfasst den regulären Schulabschluß,
ein Bekannter hat, ohne Schulabschluß, mit 29Jahren den Meister gemacht
Das ist ok. Hauptsache, die Leute fallen nicht ins Bodenlose.
Kreuzbube
12.06.2025, 09:44
Als ob das den fetten Steinhäuser abgehalten hätte, wegen einer anderen Situation auszurasten.
---
Man weiß es nicht. Solche Fälle wird es immer mal geben.
Klopperhorst
12.06.2025, 09:45
Man weiß es nicht. Solche Fälle wird es immer mal geben.
Warum gabs die in 40 Jahren DDR-Schule nicht?
---
Blasphemist
12.06.2025, 09:48
Das staatliche Schulsystem wird jedes Jahr schlechter und die Anforderungen an die Schüler werden von den
Lehrkräften immer weiter runter geschraubt. So das immer weniger Schüler geeignet sind eine Ausbildung
in der freien Wirtschaft zu bewältigen, weil eben dort die Anforderungen steigen oder gleich bleiben.
Kreuzbube
12.06.2025, 09:48
---
Vielleicht aus Waffenmangel? Und weil Jeder Chancen hatte. Selbst die Doofen.
Klopperhorst
12.06.2025, 09:50
... Und weil Jeder Chancen hatte. Selbst die Doofen.
Das war ja nicht so.
Das DDR-Bildungssystem war härter als das heutige BRD-Bildungssystem, wo wirklich jeder Idiot einen Abschluss bekommt.
Mit "Chance für die Doofen" meinst du einen sicheren Nutzlosarbeitsplatz.
Das ist aber nicht das Ziel von Amokläufern, sondern Schmähungen und Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Die gabs an DDR-Schulen auch, trotzdem rannte niemand mit einer Waffe rein.
---
amendment
12.06.2025, 09:53
---
Die DDR vermittelte ein sinnhaftes Leben mit guten, anstrebenswerten Vorgaben und Werten. In der DDR gab es Orientierung statt Orientierungslosigkeit. In der DDR gab es keine soziale Verwahrlosung und im Grunde auch kein Bildungsprekariat. Ich habe es stets für fatal gehalten, dass wir im Westens so arrogant waren und meinten, nichts mehr lernen zu müssen und stattdessen belehren zu wollen…
Kreuzbube
12.06.2025, 09:55
Das war ja nicht so.
Das DDR-Bildungssystem war härter als das heutige BRD-Bildungssystem, wo wirklich jeder Idiot einen Abschluss bekommt.
Das ist aber nicht das Ziel vom Amokläufern, sondern Schmähungen und Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
---
Ich höre unseren Klassenlehrer noch reden: "Ihr werdet die Prüfungen bestehen. Selbst wenn nicht, hält unser Staat dann entsprechende Stellen bereit." Wurde mit einem Lachen quittiert. Keiner fiel durch. Der Lehrer war übrigens letztes Jahr beim Klassentreffen dabei; mit 90!:happy:
Klopperhorst
12.06.2025, 09:57
Die DDR vermittelte ein sinnhaftes Leben mit guten, anstrebenswerten Vorgaben und Werten. In der DDR gab es Orientierung statt Orientierungslosigkeit. In der DDR gab es keine soziale Verwahrlosung und im Grunde auch kein Bildungsprekariat. Ich habe es stets für fatal gehalten, dass wir im Westens so arrogant waren und meinten, nichts mehr lernen zu müssen und stattdessen belehren zu wollen…
Ich erinnere mich wie bei uns auf dem Fahnenappell ein Schüler öffentlich vor der gesamten Schule vom Direktor zusammengefaltet wurde (musste vortreten) und der Direktor Herr Schammer brüllte ins Mikrofon.
Der Typ hätte einen wahren Anreiz auf Rache gehabt, machte es aber nicht.
---
amendment
12.06.2025, 09:58
Das war ja nicht so.
Das ist aber nicht das Ziel von Amokläufern, sondern Schmähungen und Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Die gabs an DDR-Schulen auch, trotzdem rannte niemand mit einer Waffe rein.
---
Dort, wo meine süddeutsche Heimatregion liegt, ist „gefühlt“ jeder bewaffnet - und dennoch passiert nichts! Im Ländle herrschen tatsächlich noch „Zucht und Ordnung“ bzw. Law and Order.
Selbst die Grünen dort unten sind „andere Grüne“ als im übrigen Deutschland.
ich stellte die Frau warum die Mutter nicht die Fehlfunktion, keinerlei Sozialisierung Beitrag 694
wo sogar Hundehalter per Gesetz (Hundehalter Gesetz) dazu klar aufgefordert sind, das zu ermöglichen
Do, 12. Juni 2025
Nach den tragischen Morden in Graz durch einen 21-Jährigen sind nach wie vor die meisten Fragen unbeantwortet. Woher hatte er das Geld für Waffen und Schießausbildung?
................................
In den 17 Minuten bis zur Erstürmung des Gebäudes durch die Polizeispezialeinheit Cobra fielen mehr als 40 Schüsse.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/schulmassaker-graz-offene-fragen/
Die Mutter muss wohl selbst ständig unter Drogen gestanden haben, das sie nicht mitbekommt, das ihr Sohn keine Freunde nach Hause bringt
Viele Fragen
Die erste Frage betrifft das familiäre Umfeld des jungen Serienmörders, der auf einem Selfie mit seiner Katze posiert: Warum fiel der alleinerziehenden Mutter von Artur A. nicht auf, wie dramatisch negativ sich die Psyche ihres Sohnes entwickelt?
Die zweite Frage dazu: Warum ließ die Mutter zu, dass der Schulabbrecher und Arbeitslose eine Glock-Pistole und eine Schrotflinte im gemeinsamen Haushalt zu Hause aufbewahrt hat? Und warum forderte sie dazu auch keine Erklärungen?
Die dritte Frage: Wie kann ein von wenigen hundert Euro Sozialhilfe lebender Steirer eine Schrotflinte (ab 650 Euro) und eine Glock-Pistole (ab 750 Euro) plus Munition (500 Euro) finanzieren? Artur A. dürfte ja auch in einem Verein geschossen haben. Auch dafür musste er Munition kaufen. Mit seiner Sozialhilfe hätte er mehrere Monatseinkommen in den Waffenkauf und in die Schießausbildung investiert.
Klopperhorst
12.06.2025, 10:07
Ich höre unseren Klassenlehrer noch reden: "Ihr werdet die Prüfungen bestehen. Selbst wenn nicht, hält unser Staat dann entsprechende Stellen bereit." Wurde mit einem Lachen quittiert. Keiner fiel durch. Der Lehrer war übrigens letztes Jahr beim Klassentreffen dabei; mit 90!:happy:
Ihr wart eben recht gut.
Aber es wurde schon viel mehr ausgesondert.
Begabte Leute, wie z.B. mein Kumpel, gingen ab der 8. Klasse auf Mathematik-Spezialschulen.
---
Kreuzbube
12.06.2025, 10:13
Ihr wart eben recht gut.
Begabte Leute, wie z.B. mein Kumpel, gingen ab der 8. Klasse auf Mathematik-Spezialschulen.
---
Unsere Klasse war eher still und Durchschnitt. Rabauken gab es nicht. Mein persönliches Ziel war, die Zehnte mit 2 abzuschließen. Hat haarscharf funktioniert.
amendment
12.06.2025, 10:27
Ich erinnere mich wie bei uns auf dem Fahnenappell ein Schüler öffentlich vor der gesamten Schule vom Direktor zusammengefaltet wurde (musste vortreten) und der Direktor Herr Schammer brüllte ins Mikrofon.
Der Typ hätte einen wahren Anreiz auf Rache gehabt, machte es aber nicht.
---
Ich finde den Fahnenappell so wie das Aufstehen der Schüler, wenn der Lehrer den Klassenraum betritt, ganz hervorragend. Der Klassensprecher sollte gleich zu Anfang des Unterrichts melden, wer fehlt, bzw. welche besonderen Vorkommnisse es gibt…
Ich habe es Ihnen ja oefters schon gesagt, dass mein Onkel ein hoher SED-Funktionaer im DDR-Bildungssektor gewesen ist.
Nach dem Anschluss der Deutschen Demokratischen Republik an die antideutsche BRD hatte er seinen Posten verloren und durfte nie mehr in diesem Sektor arbeiten, weil Berufsverbot. Seine Berufserfahrung und Expertise konnte er nicht mehr im kapitalistischen BRD-System einbringen.
Er ist ueberzeugter Kommunist gewesen.
Ich finde den Fahnenappell so wie das Aufstehen der Schüler, wenn der Lehrer den Klassenraum betritt, ganz hervorragend. Der Klassensprecher sollte gleich zu Anfang des Unterrichts melden, wer fehlt, bzw. welche besonderen Vorkommnisse es gibt…
Neben dem 1 Mal woechentlichen Fahnenappell und dem Absingen der deutschen Nationalhymne faende ich Schueleruniformen auch sehr wichtig und ich wuerde das sehr gerne an Schulen einfuehren.
Habe jetzt erst beim VdK gelesen, dass 25 % der 18 bis 24 Jaehrigen in der BRD in bittererer Armut leben muessen. In der DDR haben wir das so nicht gehabt und da stelle ich der BRD schon ein ganz schlechtes Zeugnis aus.
Wie schaut das dann erst bei den Kindern aus ? Das hat es in der DDR nicht so gegeben.
Das zukuenftig freiheitlich-demokratische Deutschland muss sich um diese Geschoepfe unbedingt kuemmern.
Ihr wart eben recht gut.
---
Mein SED-Schulbildungs-Onkel war auch sehr streng. Vor dem habe ich richtig Respekt gehabt.
In seinen Schulen haben die Schueler schon pariert.
Was sagen Türken zum "NSU"?
Migranten haben manchmal einen recht "pragmatischen" Sinn und Blick auf die BRD.
Darueber habe ich mich mit den Tuerken hier im Kiez noch gar nicht unterhalten. Die bei mir haben eher keine Angst und sie fuehlen sich recht wohl hier, weil unter sich. Die sind alle gut integriert.
Probleme wuerden aber zunehmend Syrer hier bereiten...
Völlig unbekannt, einer meiner blinden Flecken, ich bin hier auch nur zugewandert, geschichtlich und literarisch per-se ein Blindgänger und Kulturmuffel sowieso.
Ich war nie in einem Konzert, einer Oper, einem Theater oder sonstigen kulturellen Veranstaltungen, ich habe meine freie Zeit zu 90 Prozent auf Sportflugplätzen und mit der Fliegerei verbracht.
https://www.wz.de/imgs/39/3/1/0/6/8/4/6/3/tok_2c566eb8d4249ef0a19182685d24dba5/w704_h1020_x352_y510_22c57d4ff3d0239d.jpg
Ist ok.
Viele kennen sie nicht.
Habe sie erwaehnt, weil ich von ihr immer angetan gewesen bin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Else_Lasker-Sch%C3%BCler
Habe fuer sie am Zionsberg in Jerusalem auch gebetet, weil sehr wichtige Person fuer mich.
Mein SED-Schulbildungs-Onkel war auch sehr streng. Vor dem habe ich richtig Respekt gehabt.
In seinen Schulen haben die Schüler schon pariert.
off topic:
-------------------------------------------
Ich kenne noch:
>
1956 (DDR) 8.Klasse, 4.OS Köpenick.
8.00h *1.Unterrichtsstunde:
Die Tür geht auf, die gesamte Klasse steht synchron, wie mit einem kleinen Knall geschlossen auf.
Der Lehrer kommt rein; geht zum Lehrertisch vorne:
„Guten Morgen 8a!“
„Guten Morgen Herr Grose!“
Lehrer: „Setzen!“
Wieder mit einem kleinen Rums; alle setzen sich synchron!
Und ja – genau so ist es gewesen – heute unvorstellbar.
Der Krieg war zwar schon 11 Jahre vorbei, aber hier klang irgendwie immer noch das 3.Reich nach. Dessen waren wir uns damals nicht bewusst; erst heute, in dieser linken BRD fällt das jetzt auf…..
Es stellt sich schon die Frage, warum ich einem Arbeitslosen und Eigenbrötler, welcher nix zu verlieren hat, eine Waffe gebe…
Der Typ ist das wandelnde Versagen und dann geb ich ihm eine Möglichkeit, es allen zu zeigen?
Den Psych, der den beim persönlichen Gespräch durchgelassen hat, würde ich gerne kennenlernen…
In Zeiten von Internet wird das aber immer schwieriger das unter den Teppich zu kehren !Für die Aufmerksamen ist es eine Tatsache, aber die überwiegende Mehrheit glaubt(!) die Lügen!
Differentialgeometer
12.06.2025, 11:15
Es stellt sich schon die Frage, warum ich einem Arbeitslosen und Eigenbrötler, welcher nix zu verlieren hat, eine Waffe gebe…
Der Typ ist das wandelnde Versagen und dann geb ich ihm eine Möglichkeit, es allen zu zeigen?
Den Psych, der den beim persönlichen Gespräch durchgelassen hat, würde ich gerne kennenlernen…
Wenn die net illegal waren, dann war er halt ein Jahr+ Sporttschütze - oder müssen die Ösis alle erst zum Idiotentest (dann würde ja keiner eine Waffe kriegen) :D
amendment
12.06.2025, 11:17
Ich habe es Ihnen ja oefters schon gesagt, dass mein Onkel ein hoher SED-Funktionaer im DDR-Bildungssektor gewesen ist.
Nach dem Anschluss der Deutschen Demokratischen Republik an die antideutsche BRD hatte er seinen Posten verloren und durfte nie mehr in diesem Sektor arbeiten, weil Berufsverbot. Seine Berufserfahrung und Expertise konnte er nicht mehr im kapitalistischen BRD-System einbringen.
Er ist ueberzeugter Kommunist gewesen.
Überzeugte Kommunisten gehören in keine deutsche Regierung noch sollten sie Beamte sein. Lies dich mal zum Punkt „Radikalenerlass“ ein…
Klopperhorst
12.06.2025, 11:21
Schießsport JA, aber die Waffe nur unter Aufsicht am Schießstand in der Hand halten und dort verwahren.
Ansonsten sollte junge Knilche unter 25 keine scharfen Waffen bekommen dürfen, die sie zu Hause samt Mun lagern.
---
amendment
12.06.2025, 11:21
Neben dem 1 Mal woechentlichen Fahnenappell und dem Absingen der deutschen Nationalhymne faende ich Schueleruniformen auch sehr wichtig und ich wuerde das sehr gerne an Schulen einfuehren.
Habe jetzt erst beim VdK gelesen, dass 25 % der 18 bis 24 Jaehrigen in der BRD in bittererer Armut leben muessen. In der DDR haben wir das so nicht gehabt und da stelle ich der BRD schon ein ganz schlechtes Zeugnis aus.
Wie schaut das dann erst bei den Kindern aus ? Das hat es in der DDR nicht so gegeben.
Das zukuenftig freiheitlich-demokratische Deutschland muss sich um diese Geschoepfe unbedingt kuemmern.
Das, was bei uns als „bittere Armut“ gilt, ist mehr als das Durchschittseinkommen in deiner russischen Heimat!
Kreuzbube
12.06.2025, 11:23
Ihr wart eben recht gut.
---
Eine Anekdote darf ich noch zum Besten geben. Bei den mündlichen Prüfungen hatte ich u.a. Geschichte gewählt. Thema war der Beginn der revolutionären Arbeiterbewegung im 19. Jahrhundert. August Bebel und so. Nach ca. 20 min hieß es: "Schluss jetzt, raus...die Anderen wollen auch noch dran kommen." Dabei hatte ich mich gerade erst warm gequasselt. Mai/Juni 1984 war das. Die letzten Sommerferien standen vor der Tür...:D
Wenn die net illegal waren, dann war er halt ein Jahr+ Sporttschütze - oder müssen die Ösis alle erst zum Idiotentest (dann würde ja keiner eine Waffe kriegen) :D
Als Deutscher sitzt du da aber gewaltig im Glashaus :D
und ja bei uns musst zum Vogldoktor...
Differentialgeometer
12.06.2025, 11:24
Als Deutscher sitzt du da aber gewaltig im Glashaus :D
und ja bei uns musst zum Vogldoktor...
Im Ernst???? Vor 20 Jahren konnte man noch völlig unregistriert eine Schrotflinte kaufen…. :/
Schießsport JA, aber die Waffe nur unter Aufsicht am Schießstand in der Hand halten und dort verwahren.
Ansonsten sollte junge Knilche unter 25 keine scharfen Waffen bekommen dürfen, die sie zu Hause samt Mun lagern.
---
Es kommt meines Achtens aufs geistige Alter an und das sollte der Psych beurteilen können...
Aber ich bin sowieso für die Erhöhung des "Erwachsenenalters" auf 24, so wies früher war. Vorher ist der Hauptteil noch sehr kindlich...
Ist es doch war, das die Ösis 365 Knochen mehr haben? Ein mechanisches Gehirn hat eben auch Vorteile.
Klopperhorst
12.06.2025, 11:27
Es kommt meines Achtens aufs geistige Alter an und das sollte der Psych beurteilen können...
Aber ich bin sowieso für die Erhöhung des "Erwachsenenalters" auf 24, so wies früher war. Vorher ist der Hauptteil noch sehr kindlich...
Wichtig ist auch, nicht nur den Besitzer selbst zu testen, sondern auch Auskünfte über sein Verhalten und seine Wesensart im näheren Umfeld nachzuforschen.
Wenn der Nachbar wie im vorliegenden Fall sagte, er war "ein Phantom", also hat z.B. nie gegrüßt, sollte dem Typen niemals eine Waffe gegeben werden.
---
off topic:
-------------------------------------------
Ich kenne noch:
>
1956 (DDR) 8.Klasse, 4.OS Köpenick.
8.00h *1.Unterrichtsstunde:
Die Tür geht auf, die gesamte Klasse steht synchron, wie mit einem kleinen Knall geschlossen auf.
Der Lehrer kommt rein; geht zum Lehrertisch vorne:
„Guten Morgen 8a!“
„Guten Morgen Herr Grose!“
Lehrer: „Setzen!“
Wieder mit einem kleinen Rums; alle setzen sich synchron!
Und ja – genau so ist es gewesen – heute unvorstellbar.
Der Krieg war zwar schon 11 Jahre vorbei, aber hier klang irgendwie immer noch das 3.Reich nach. Dessen waren wir uns damals nicht bewusst; erst heute, in dieser linken BRD fällt das jetzt auf…..
Meine Tante war ja Lehrerin an einer DDR-Schule.
Ich kann mich schon an eine grosse Ordnung und Disziplin bei denen zu Hause erinnern, was sich dann natuerlich auch auf den Schulbetrieb ausgewirkt hat.
Es gab damals ein ganz grosses Pflichtbewusstsein und man wusste als Kommunist, dass man fuer eine bessere Welt einstehen und diese auch in der DDR erschaffen wollte.
In vielen Dingen sehe ich die Deutsche Demokratische Republik der antideutschen und linkswoken BRD weit ueberlegen.
Im Ernst???? Vor 20 Jahren konnte man noch völlig unregistriert eine Schrotflinte kaufen…. :/
für Pistolen brauchst eine Waffenbesitzkarte bei Schrotflinten nicht, soweit mir bekannt ist...
In Israel sehe ich im Alltag aber auch israelische Soldaten und Soldatinnen mit Maschinenpistole rumlaufen. Das ist das ganz normale Strassenbild und absolut Alltag dort.
Viele sind erst 18 oder 19 Jahre alt.
Deutschland braucht in meinen Augen halt die Wehrpflicht wie in Israel. Dazu braucht es aber auch Vaterlandsliebe und keinen Hass auf Deutsche und Deutschland !
Ich wuerde die BRD politisch total umkrempeln.
Wichtig ist auch, nicht nur den Besitzer selbst zu testen, sondern auch Auskünfte über sein Verhalten und seine Wesensart im näheren Umfeld nachzuforschen.
Wenn der Nachbar wie im vorliegenden Fall sagte, er war "ein Phantom", also hat z.B. nie gegrüßt, sollte dem Typen niemals eine Waffe gegeben werden.
---
Im Schuetzenverein soll Arthur mit seiner Glock den Vereinskollegen total aufgefallen sein. Niemals zuvor habe man dort so einen Psychopathen gesehen.
Als das Massaker an der Schule passierte, habe man gleich an Arthur gedacht...
Habe ich heute Morgen in der Berliner Morgenpost gelesen.
phantomias
12.06.2025, 11:42
Im Schuetzenverein soll Arthur mit seiner Glock den Vereinskollegen total aufgefallen sein. Niemals zuvor habe man dort so einen Psychopathen gesehen.
Als das Massaker an der Schule passierte, habe man gleich an Arthur gedacht...
Habe ich heute Morgen in der Berliner Morgenpost gelesen.
Eigenartig, dass er dann eine Waffenbesitzkarte bekam, für die man einen psychologischen Eignungstest benötigt. Eigenartig, dass diese charakterfesten Sportler den Psychopathen nicht der Behörde gemeldet haben.
Klopperhorst
12.06.2025, 11:46
Eigenartig, dass er dann eine Waffenbesitzkarte bekam, für die man einen psychologischen Eignungstest benötigt. Eigenartig, dass diese charakterfesten Sportler den Psychopathen nicht der Behörde gemeldet haben.
Durchs Raster können Leute immer fallen.
Man könnte sich darauf einigen:
- Alter mind 25.
- Familienstand nicht ledig, sollte Kinder haben
-> Natürlich kann es ein Psycho sein, der seine Familie auslöscht, aber
die Wahrscheinlichkeit ist gering, da die meisten Amokläufer alleinstehende Eigenbrödler sind.
- Wenn Rentner, dann auch "alleinstehend" als Warnsignal.
- Aspekte wie "abgebrochene Schule", Arbeitslosigkeit, Verschuldung usw. sollten einbezogen werden.
---
Das, was bei uns als „bittere Armut“ gilt, ist mehr als das Durchschittseinkommen in deiner russischen Heimat!
Ich vergleiche die aktuellen gesellschaftlichen Zustaende der antideutschen und linkswoken BRD eher mit der Deutschen Demokratischen Republik, die mir in vielen Dingen heutzutage Vorbild ist.
An Armut und sozial-gesellschaftliche Unterschiede unter Kindern in der DDR kann ich mich nicht erinnern. Alle Kinder wurden mitgenommen und gefoerdert.
Natuerlich gab es Hochbegabte und im Sport gab es dann die Supertalente, die man extra herausfischte und auf DDR-Sportschulen unterbrachte, um diese dann dort zielorientiert zu foerdern.
Ich kann mich schon an eine Hochbegabtenfoerderung in der DDR erinnern. Das betraf auch den musischen Bereich. Knallharte Aufnahmeverfahren hat es dort gegeben...
Nicht ohne Grund waren in vielen Sportbereichen die DDR absolute Weltspitze !
phantomias
12.06.2025, 11:48
Die "Armen" in Deutschland sind zu 90% materiell besser gestellt als die Arbeiter der ehemaligen DDR.
Schlummifix
12.06.2025, 11:49
Wie kann ein 21- Jähriger solche Waffen legal bekommen….(Schrotflinte)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.