PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich eine jüdische Ministerin für Deutschland

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Grenzer
18.05.2025, 14:54
https://www.n-tv.de/img/25763934-1747130637000/17-6/750/523428737.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Karin-Prien-erste-deutsche-Ministerin-mit-juedischen-Wurzeln-article25763939.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Karin-Prien-erste-deutsche-Ministerin-mit-juedischen-Wurzeln-article25763939.html)
Amtsantritt mit Davidstern Karin Prien - erste deutsche Ministerin mit jüdischen Wurzeln (https://www.n-tv.de/politik/Karin-Prien-erste-deutsche-Ministerin-mit-juedischen-Wurzeln-article25763939.html) Seit einer Woche ist Karin Prien Bildungsministerin. Ihr Amtsantritt ist ein historischer Moment. Denn Prien ist die erste Frau mit jüdischer Herkunft, die in Deutschland ein Bundesministerium leitet. Bisher gab es nur eine Person mit jüdischen Wurzeln, die es in ein Kabinett schaffte - und das ist mehr als 50 Jahre her

Endlich wird die Bildung in Deutschland von einer bekennenden Jüdin übernommen ,-
da brauche ich mir um unsere beste Demokratie aller Zeiten ja keine Sorgen mehr machen....

autochthon
18.05.2025, 14:57
Was hat die Abstammung einer Ministerin mit ihrem Ressort zu tun?

Grenzer
18.05.2025, 14:57
https://www.n-tv.de/img/25763934-1747130637000/17-6/750/523428737.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Karin-Prien-erste-deutsche-Ministerin-mit-juedischen-Wurzeln-article25763939.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Karin-Prien-erste-deutsche-Ministerin-mit-juedischen-Wurzeln-article25763939.html)
Amtsantritt mit Davidstern Karin Prien - erste deutsche Ministerin mit jüdischen Wurzeln

(https://www.n-tv.de/politik/Karin-Prien-erste-deutsche-Ministerin-mit-juedischen-Wurzeln-article25763939.html) Seit einer Woche ist Karin Prien Bildungsministerin. Ihr Amtsantritt ist ein historischer Moment. Denn Prien ist die erste Frau mit jüdischer Herkunft, die in Deutschland ein Bundesministerium leitet. Bisher gab es nur eine Person mit jüdischen Wurzeln, die es in ein Kabinett schaffte - und das ist mehr als 50 Jahre her

Endlich wird die Bildung in Deutschland von einer bekennenden Jüdin übernommen ,-
da brauche ich mir um unsere beste Demokratie aller Zeiten ja keine Sorgen mehr machen....

Und schon stinkt die wahrscheinlich rechtsextreme SPD gegen die jüdische Ministerin an,-
ich erhoffe mir eine Beobachtung der SPD durch den VS !

Grenzer
18.05.2025, 14:59

In diesem Fall eine ganze Menge ,- im positiven Sinne natürlich :D

frundsberg
18.05.2025, 15:01
Und schon stinkt die wahrscheinlich rechtsextreme SPD gegen die jüdische Ministerin an,-
ich erhoffe mir eine Beobachtung der SPD durch den VS !

Der NSU-Prozess sollte unter ihrer Führung wieder aufgenommen werden.
Juden sind bekannt dafür, ehrlich und gerecht zu entscheiden.
Auch für die Goi.

Flaschengeist
18.05.2025, 15:01
In diesem Fall eine ganze Menge ,- im positiven Sinne natürlich :D
Kam mir gestern auch auf dem Radar...

»Ich bin jetzt die erste Frau am Kabinettstisch, deren Familie zu erheblichen Teilen von den Nationalsozialisten verfolgt und ausgelöscht wurde«, sagte Bildungs- und Familienministerin Karin Prien (CDU) in einem Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Sie wolle daher ihre Familiengeschichte in ihre Arbeit im Ministerium einbringen.

»Das verbindet mich mit vielen Jüdinnen und Juden. Insofern bin ich eine jüdische Ministerin, auch wenn ich keiner jüdischen Gemeinde angehöre und auch nicht bekennend religiös bin«, sagte Prien. Außerdem werde sie von der jüdischen Gemeinschaft als jüdische Ministerin wahrgenommen.
[...]
Ihre Mutter habe ihr immer davon abgeraten, ihre jüdischen Wurzeln öffentlich zu machen, sagte sie damals. »Für sie lebten wir im Land der Täter.« Prien wurde in Amsterdam geboren und ist im rheinland-pfälzischen Neuwied aufgewachsen.

...Es geht um die Bildungs- und Familienministerin, die sich da als jüdische Ministerin versteht, nicht etwas als Deutsche.

Na da freuen wir uns aber auf die neuen Lehrpläne

https://mdb.ad-hoc-news.de/bilder/bild-2294928_700_500.jpg

Differentialgeometer
18.05.2025, 15:03
Frag sie das doch, sie stellt es in den Mittelpunkt….

Grenzer
18.05.2025, 15:05
Der NSU-Prozess sollte unter ihrer Führung wieder aufgenommen werden.
Juden sind bekannt dafür, ehrlich und gerecht zu entscheiden.
Auch für die Goi.

Nun, wir werden sie beobachten ,-
ich bin vor allem sehr froh ,-
das uns endlich eine kompetende Jüdin weiter an unsere ewige Schuld erinnert ,-
ich hatte schon Befürchtungen - unsere Schuldgefühle könnten einschlafen....

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/2025-02-23_Bundestagswahl_%E2%80%93_Wahlabend_CDU_by_Sandr o_Halank%E2%80%93083.jpg/250px-2025-02-23_Bundestagswahl_%E2%80%93_Wahlabend_CDU_by_Sandr o_Halank%E2%80%93083.jpg

Grenzer
18.05.2025, 15:07

Sollte das eine Fangfrage werden ??

Versuchs nochmal.. :D

Anhalter
18.05.2025, 15:10
Amtsantritt mit Davidstern Karin Prien - erste deutsche Ministerin mit jüdischen Wurzeln

(https://www.n-tv.de/politik/Karin-Prien-erste-deutsche-Ministerin-mit-juedischen-Wurzeln-article25763939.html) Seit einer Woche ist Karin Prien Bildungsministerin. Ihr Amtsantritt ist ein historischer Moment. Denn Prien ist die erste Frau mit jüdischer Herkunft, die in Deutschland ein Bundesministerium leitet. Bisher gab es nur eine Person mit jüdischen Wurzeln, die es in ein Kabinett schaffte - und das ist mehr als 50 Jahre her

Die Herkunft ist doch Nebensache, vor allem wenn man dann Politik für die Menschen macht ist das unwichtig ...

Esreicht!
18.05.2025, 15:11

Klar, wir können auch einen wahhabitischen Bildungsminister haben, entscheidend ist der deutsche Paß!

kd

Flaschengeist
18.05.2025, 15:12
Die Herkunft ist doch Nebensache, vor allem wenn man dann Politik für die Menschen macht ist das unwichtig ...

Eine stramme Zionistin als Bildungsministerin...aber sonst geht's dir noch gut?

Flaschengeist
18.05.2025, 15:13
Klar, wir können auch einen wahhabitischen Bildungsminister haben, entscheidend ist der deutsche Paß!

kd

Touche!

Grenzer
18.05.2025, 15:15

Soll unsere heranwachsende Jugend etwa wegen Instagram und TikTok die ewige Schuld vergessen ?? :?

Anhalter
18.05.2025, 15:16

Wo steht das sie eine stramme Zionistin ist ? Das würde mir dann auch nicht gefallen ...

ich58
18.05.2025, 15:20

Er will doch nur wissen ob sie mit Proban.- oder Erdgas heizt. Fallen hat er noch nie gestellt. Vorsicht starke Ironie.:auro:

Flaschengeist
18.05.2025, 15:22
Wo steht das sie eine stramme Zionistin ist ? Das würde mir dann auch nicht gefallen ...
Das versteht sich von selbst. Oder kennst du irgendein deutschen Juden in einer Machtposition der kein strammer Zionist ist?

Die Frau ist besonders extrem. Und zudem offensichtlich Antideutsch.

Anhalter
18.05.2025, 15:29
Das versteht sich von selbst. Oder kennst du irgendein deutschen Juden in einer Machtposition der kein strammer Zionist ist?

Die Frau ist besonders extrem. Und zudem offensichtlich Antideutsch.

Das versteht sich eben nicht von selbst und mit solchen Pauschalurteilen kann ich nichts anfangen ...

autochthon
18.05.2025, 15:33

Und das triggert euch.

autochthon
18.05.2025, 15:34
Er will doch nur wissen ob sie mit Proban.- oder Erdgas heizt. Fallen hat er noch nie gestellt. Vorsicht starke Ironie.:auro:

Darf ich heute Abend mal nach gewissen Beiträgen von dir schauen?

Flaschengeist
18.05.2025, 15:35
Das versteht sich eben nicht von selbst und mit solchen Pauschalurteilen kann ich nichts anfangen ...

Es ist aber nun mal so. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Die Frau ist Beinharte Zionistin. Glaubs mir oder lese es nach.

autochthon
18.05.2025, 15:35

Du hast es hier mehrheitlich mit strammen Antisemiten zu tun.

Minimalphilosoph
18.05.2025, 15:36
Und das triggert euch.

Und dich triggert, dass es einer in einem Strang zum Thema macht. :haha:

autochthon
18.05.2025, 15:36

kd

Dem ist so. :gib5:

Minimalphilosoph
18.05.2025, 15:37

Das ist übrigens heute der zweite Strang den du versuchst zu zerhacken. Kakerlake.

Ossi
18.05.2025, 15:38
Soll unsere heranwachsende Jugend etwa wegen Instagram und TikTok die ewige Schuld vergessen ?? :?

Mir ist es so etwas von egal, welchen Glauben die Frau hat und welcher Religion sie von geburt aus entspringt....

Aber wenn solche Leute ihren Glauben oder pol. Vorlieben für aggr. Staaten in einer solchen Position in die Hirne der Kinder und Jugendlichen kübeln, dann ist Schluß mit Lustig!

autochthon
18.05.2025, 15:39
Das ist übrigens heute der zweite Strang den du versuchst zu zerhacken. Kakerlake.
Ich gebe dem Kollegen eine adäquate Auskunft.

Ossi
18.05.2025, 15:41

Gelernt ist halt gelernt.......

Anhalter
18.05.2025, 15:44
Es ist aber nun mal so. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Die Frau ist Beinharte Zionistin. Glaubs mir oder lese es nach.

Ja sie verteidigt den Staat Israel als Demokratie, wo andere sagen es ist ein Apartheitstaat ...

Anhalter
18.05.2025, 15:47

...und solche Leute verstehe ich nicht.

Grenzer
18.05.2025, 15:47

Du siehst das falsch ,-
es ist die reine Sorge um die Qualität unseres hervorragenden Bildungssystems !

Und wenn nun die SPD gn die jüdische Bildungsministerin anstinkt ,- nur weil unter ihrer Ägide die Bildung angeblich abrutschte , so mach ich mir als bewusster Staatsbürger Sorgen
1. um die Gesinnung der SPD
2. um das künftige Bildungsniveau

siehe auch :

von Constantin Gill
Wenn Martin Habersaat der Ministerin ein Zeugnis ausstellen müsste, dann wäre ihre Versetzung gefährdet, sagt der bildungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Schleswig-Holstein sei in Priens Amtszeit in allen relevanten Bildungsbereichen schlechter geworden, in vielen Studien gebe es deutliche Leistungsrückgänge.

Die Zahl der Schüler, die die Schule ohne Abschluss verlassen, liege in Schleswig-Holstein über dem Bundesdurchschnitt. Die Inklusionsquote gehe zurück. Auch beim Unterrichtsausfall sei Schleswig-Holstein „konstant in die falsche Richtung unterwegs", so Habersaat.

Differentialgeometer
18.05.2025, 15:49
Und das triggert euch.
Nö. Mir ist das scheissegal. Ich finde es lächerlich, egal ob sie als Muslima, Katholikin oder Rastafari hausieren geht.

Anhalter
18.05.2025, 15:52
Du siehst das falsch ,-
es ist die reine Sorge um die Qualität unseres hervorragenden Bildungssystems !

Und wenn nun die SPD gn die jüdische Bildungsministerin anstinkt ,- nur weil unter ihrer Ägide die Bildung angeblich abrutschte , so mach ich mir als bewusster Staatsbürger Sorgen
1. um die Gesinnung der SPD
2. um das künftige Bildungsniveau

siehe auch :

von Constantin Gill
Wenn Martin Habersaat der Ministerin ein Zeugnis ausstellen müsste, dann wäre ihre Versetzung gefährdet, sagt der bildungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Schleswig-Holstein sei in Priens Amtszeit in allen relevanten Bildungsbereichen schlechter geworden, in vielen Studien gebe es deutliche Leistungsrückgänge.

Die Zahl der Schüler, die die Schule ohne Abschluss verlassen, liege in Schleswig-Holstein über dem Bundesdurchschnitt. Die Inklusionsquote gehe zurück. Auch beim Unterrichtsausfall sei Schleswig-Holstein „konstant in die falsche Richtung unterwegs", so Habersaat.

Wenn das so ist hat sie natürlich den falschen Posten ...

kiwi
18.05.2025, 15:54
Nun, wir werden sie beobachten ,-
ich bin vor allem sehr froh ,-
das uns endlich eine kompetende Jüdin weiter an unsere ewige Schuld erinnert ,-

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/2025-02-23_Bundestagswahl_%E2%80%93_Wahlabend_CDU_by_Sandr o_Halank%E2%80%93083.jpg/250px-2025-02-23_Bundestagswahl_%E2%80%93_Wahlabend_CDU_by_Sandr o_Halank%E2%80%93083.jpg

das ist doch unmöglich warum?? die Deutschen rühren doch jeden Abend in einem TV Sender die Sch….. selber wieder auf

Esreicht!
18.05.2025, 15:55

oups, dann verstehst Du die von@autochthon behauptete Mehrheit antisemitischer Foristen nicht? Ist das nicht langweilig?

kd

Flaschengeist
18.05.2025, 15:55
Ja sie verteidigt den Staat Israel als Demokratie, wo andere sagen es ist ein Apartheitstaat ...
Lies dir folgendes Pamphlet durch. Zusammengefasst. Mit keinem Wort geht sie auf die israelische Verbrechen ggü den Arabern ein. Die Palis sind die Schuldigen. Israel der arme Verteidiger. Forderungen von Meinungsverboten, Israel ist Deutsche Staatsräson, Holocaust bla bla bla. Halt eine üble Zionistin der das Wohl Israels offensichtlich wichtiger ist, als das Deutschlands. Wie kann die Frau hier Ministerin werden?

Das ist alles konträr zu den Interessen des Deutschen Volkes.

Ein Gastbeitrag von Karin Prien 31.08.2022

Die Bundesregierung muss die Zusammenarbeit mit den Palästinensern auf den Prüfstand stellen. Für Israel-Feindschaft darf es keine Unterstützung geben.

Deutsche Außenpolitik muss stärker durch Werte geleitet werden. Es gibt rote Linien, die wir auch international deutlicher aufzeigen müssen. Ein sehr aktuelles Beispiel ist unser Verhältnis zu Israel und den Palästinensern.

Das Existenzrecht Israels ist deutsche Staatsräson. Der Holocaust als singulärer menschlicher Abgrund ist eine besondere Verpflichtung für die Bundesrepublik Deutschland. Diese besondere Verantwortung ist aktueller denn je. Sie bedeutet für uns im Jahr 2022, dass wir mit ein paar alten Lebenslügen insbesondere der Linken im Land aufräumen und unser Verhältnis zu Israel und den Palästinensern neu überdenken müssen.

Wie dringend ein deutliches Zeichen der Bundesregierung gebraucht wird, zeigen zwei aktuelle Kontroversen. Der Auftritt von Mahmud Abbas im Kanzleramt und die lange Hängepartie um die Entschädigung der Opferfamilien des Olympia-Attentats von 1972, die Gedenkveranstaltungen in München zu boykottieren.

Schlechte Kommunikation scheint hier eine Konstante des Kanzlers zu sein. Olaf Scholz hat in der vergangenen Woche in einem Moment außergewöhnlichen politischen Versagens zugelassen, dass Palästinenserpräsident Mahmud Abbas im Kanzleramt unwidersprochen dem Staat Israel »50 Holocauste« vorwerfen konnte. Dies war Abbas‘ Antwort auf die Frage, ob die Palästinenser sich nicht endlich für das terroristische Attentat in München 1972 entschuldigen müssten.

Die Äußerungen von Abbas sind falsch, abstoßend und unerträglich. Im Kanzleramt hätte man solche Ausfälle von Abbas vorhersehen müssen und darauf vorbereitet sein, auf einen Eklat auch entsprechend zu reagieren. Ein Bundeskanzler, der für sich in Anspruch nimmt, führen zu wollen, darf so etwas nicht zulassen.

Die Geschichte des Verhältnisses zwischen Israel und den Palästinensern ist kompliziert. Niemand bestreitet, dass der Konflikt endlich befriedet werden muss und dass es dafür keine einfache Lösung gibt.

Israel befindet sich seit seiner Staatsgründung im Krieg. Umringt von Feinden wurde aus einem kleinen Land unter widrigsten Umständen eine lebendige Demokratie, die zu den wichtigsten Wissenschafts- und Forschungsstandorten der Welt gehört, ein Land, in dem auch ein homosexuelles Paar unbehelligt über die Straße laufen kann.

Doch leben die Menschen in Israel in ständiger Gefahr vor palästinensischem Terror. In den Städten hängt unter dem Wegweiser zum Strand der Wegweiser zum nächsten Luftschutzbunker. Immer wieder werden Israelis, auch arabische, in ihrem Zuhause angegriffen, nur weil sie Israelis sind. Staatsbürger Israels werden überall auf der Welt bedroht.

Klar ist auch, dass die aktuelle Situation der Palästinenser kein Weg in eine friedliche Zukunft ist. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Palästinensische Autonomiebehörde Hilfsgelder für Familien von Selbstmordattentätern zahlt? Kein Kind in der Westbank oder in Gaza wird mit Hass auf Juden und Israelis geboren. Aber sie werden von klein auf indoktriniert und zu fundamentalistischen Radikalen erzogen. Statt sich um gute Ausbildung, medizinische Versorgung und gute Infrastruktur zu kümmern, befördern Abbas und seine Leute Hass und Hetze. In den Schulbüchern findet sich übelster Antisemitismus.

Abbas ist schwach. Die Bevölkerung der Westbank ist schon lange von ihm abgerückt. Westlichen Politikern erklärt er das Ausbleiben von Wahlen seit über 15 Jahren damit, dass noch radikalere Kräfte verhindert werden sollen. Dabei hält sich ein Regime an der Macht, das vom Allerfeinsten lebt, während die Bevölkerung darbt. Dieses Regime dürfen wir nicht länger stützen.

Erstens muss endlich Schluss sein mit der diplomatischen Zurückhaltung . Bitte keine Sonntagsreden mehr, in denen die besondere Verantwortung Deutschlands für den Staat Israel hervorgehoben wird, bevor im gleichen Atemzug absurde Solidaritätsadressen mit den Anliegen von Fatah und manchmal sogar Hamas folgen. Gerade bei vielen deutschen Linken gibt es eine abstoßende und unerklärliche Liebe zur PLO, vielleicht aus alter sozialistischer Verbundenheit und dem Märchen vom Freiheitskampf der Palästinenser. Da gibt es Verständnis für Attentäter und ihre Familien, da wird der arabische Terror, unter dem Israel seit seiner Staatsgründung zu leiden hat, mit Kapitalismuskritik vermischt. Dies gilt auch für die Berichterstattung. Gerade in deutschen Medien ist immer wieder eine Täter-Opfer-Umkehr zu lesen, wenn ein Selbstmordattentäter an einer Bushaltestelle in Jerusalem erschossen wurde, bevor er eine andere Person töten konnte.

Der allzu zögerliche Umgang mit den antisemitischen Vorfällen auf der Documenta ist ein weiteres Beispiel für mangelnde Handlungsbereitschaft. Auch hier wären deutlichere Worte aus der Bundesregierung und weniger zaghaftes Reagieren der Verantwortlichen nötig gewesen, um Deutschlands Haltung zum Antisemitismus unzweifelhaft zu dokumentieren.

Zweitens muss die Bundesregierung den inakzeptablen Auftritt von Abbas im Kanzleramt zum Anlass nehmen, die verschiedenen Zahlungen an die Palästinensische Autonomiebehörde zu überprüfen und gegebenenfalls auszusetzen. Seit Jahren schon wissen die Verantwortlichen im Auswärtigen Amt, was in den Schulbüchern der Palästinensischen Autonomiebehörde steht. Die finanziellen Zusagen an die Palästinenser müssen an schärfere Kontrollen geknüpft werden. Deutschland muss auch international mehr Partei ergreifen.

Wir Deutsche dürfen niemals Äquidistanz zu Israel und den Palästinensern pflegen. Das gilt erst recht, wenn mal wieder autokratische Regime in Gremien der Vereinten Nationen gegen Israel hetzen. Die Bundesregierung muss sich dafür einsetzen, dass Mahmud Abbas keinen roten Teppich mehr in Europa ausgerollt bekommt.

Und drittens: unser Umgang mit den Angehörigen der israelischen Terroropfer von den Olympischen Spielen 1972 . Dass es jetzt wieder so lange gedauert hat, eine halbwegs würdige Lösung zu finden, dass es so aussah, als würden die Familien der Opfer nicht einmal zur Gedenkfeier nach München kommen, hat die aktuelle Bundesregierung zu verantworten.

Im September will der israelische Präsident Herzog im Bundestag sprechen, um an den palästinensischen Anschlag von München 1972 zu erinnern. Bis dahin muss die Bundesregierung deutlich gemacht haben, dass Abbas’ Auftritt nicht ohne Folgen bleibt. Die müde Reaktion des Bundeskanzlers schadet Deutschlands Ansehen in Israel.

https://www.home.cdu.de/artikel/keine-unterstuetzung-fuer-israel-feindschaft

Silencer
18.05.2025, 16:02
das ist doch unmöglich warum?? die Deutschen rühren doch jeden Abend in einem TV Sender die Sch….. selber wieder auf

Du sagst es @Kiwi.
In diesem "Unserem System" ist es nicht so wichtig ob du was kannst, sondern
wer und was du bist.
Diese unfähige Frau hat die Qualitäten einer Lambrecht, die Kriegsminister mit ihrem Sohn
spielen durfte. Bei der Prien wird es nicht anders sein. Die Jenen wollen unsere Kinder
noch mehr verblöden.

Anhalter
18.05.2025, 16:03
oups, dann verstehst Du die von@autochthon behauptete Mehrheit antisemitischer Foristen nicht? Ist das nicht langweilig?

kd

Gerade darum ist das nicht langweilig, weil hier verschiedene Meinungen aufeinanderprallen ...

Bettmaen
18.05.2025, 16:04
Eine Schönheit ist sie nicht, aber sie sieht mitteleuropäisch aus, anders als Paolo Pinkel.

Und dass sie einer Regierung angehört, die den größten Wahlbetrug zu verantworten hat, ist kein Grund zum Stolz, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft.

Nachbar
18.05.2025, 16:08
Bisher schreiben alle um den heissen Brei, befürchten Schelte seitens der Diktatur Deutschland.

Die Dame ist keine Jüdin, allenfalls Mosaistin.
Und als Mosaistin hat sie Moses als Leitfigur, da Religionsstifter des Mosaismus.

Wo sehen Sie das Problem?
=> Jetzt wird dem Bürger gelehrt jeden zu töten, der anders denkt und anders glaubt als vorgeschrieben.

Erinnerung:
=> Moses ist der Religionsstifter des Mosaismus.
=> und Moses hat als Religionsstifter mindestens 3.000 Menschen getötet, in einer Zeit mit wenig Menschen auf der Welt, die anders dachten und anders glaubten als er selbst.
=> das ist das absolute Gegenteil zu unseren olympisch-europäischen Werten, die Demokratie als Teil davon.

Nachtrag:
=> Als Mosaistin dürfte sie in einer olympischen Demokratie, eine andere gibt es nicht, keine politischen Ämter erhalten, und auf keinen Fall das Amt des Ministers.

Flaschengeist
18.05.2025, 16:17
Bisher schreiben alle um den heissen Brei, befürchten Schelte seitens der Diktatur Deutschland...

Außer natürlich Du. Du triffst den Nagel sofort auf den Kopf - immer. Und das unterschiedet dich von all diesen anderen Warmduschern. Du bist Der Olympionike! Deshalb bin ich jeden Tag auf's Neue dankbar, dass wir dich hier haben. Eine echte Ausnahmeerscheinung

Und als Mosaistin hat sie Moses als Leitfigur, da Religionsstifter des Mosaismus.
=> Jetzt wird dem Bürger gelehrt jeden zu töten, der anders denkt und anders glaubt als vorgeschrieben.
Erinnerung:
=> und Moses hat als Religionsstifter mindestens 3.000 Menschen getötet, in einer Zeit mit wenig Menschen auf der Welt, die anders dachten und anders glaubten als er selbst.
=> das ist das absolute Gegenteil zu unseren olympisch-europäischen Werten, die Demokratie als Teil davon.
Nachtrag:
=> Als Mosaistin dürfte sie in einer olympischen Demokratie, eine andere gibt es nicht, keine politischen Ämter erhalten, und auf keinen Fall das Amt des Ministers.

kotzfisch
18.05.2025, 16:23
Was heisst denn reinrassig, Du Strangersteller-Schwachkopf? Sind Juden eine Rasse, Du Rindviech.

Minimalphilosoph
18.05.2025, 16:29
Außer natürlich Du. Du triffst den Nagel sofort auf den Kopf - immer. Und das unterschiedet dich von all diesen anderen Warmduschern. Du bist Der Olympionike! Deshalb bin ich jeden Tag auf's Neue dankbar, dass wir dich hier haben. Eine echte Ausnahmeerscheinung

Herrlich! :appl:

Anhalter
18.05.2025, 16:30
Was heisst denn reinrassig, Du Strangersteller-Schwachkopf? Sind Juden eine Rasse, Du Rindviech.

Es gibt überhaupt keine Rassen unter Menschen, manche lernen das nie ...

Flaschengeist
18.05.2025, 16:31

"Hitler was right in one thing. He calls the Jewish people a race and we are a race."

"Hitler hatte in einem Punkt recht. Er nennt das jüdische Volk eine Rasse, und wir sind eine Rasse."
Stephen S. Wise, 13. Juni 1938, Oberhaupt des Judentums in Amerika, Präsident des Jüdischen Weltkongresses

https://i.giphy.com/xc4lflleXhxOU.webp

Mäcki
18.05.2025, 16:32
Eine Schönheit ist sie nicht, aber sie sieht mitteleuropäisch aus, anders als Paolo Pinkel.

Und dass sie einer Regierung angehört, die den größten Wahlbetrug zu verantworten hat, ist kein Grund zum Stolz, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft.
:gp:

kotzfisch
18.05.2025, 16:34

Na klar, Nur bei HühnernHunden, Katzen und Kaninchen.Weshalb gibts dann eigentlich Rasissmus?

Nachbar
18.05.2025, 16:34
Bisher schreiben alle um den heissen Brei, befürchten Schelte seitens der Diktatur Deutschland.

Erinnerung:

Nachtrag:

Mit meinem Post äusserte ich mich zur Sache.
Wenn Sie meinen gleich um 20 Etagen abfallen zu müssen und persönlich zu werden, machen Sie es.
Damit verdeutlichen Sie eher Ihr Innenleben, ohne sich zur Sache geäussert zu haben.

Belassen wir es dabei, Sie haben das Beste vorgetragen, was Sie vortragen konnten.
Ende.

kotzfisch
18.05.2025, 16:35
"Hitler was right in one thing. He calls the Jewish people a race and we are a race."

"Hitler hatte in einem Punkt recht. Er nennt das jüdische Volk eine Rasse, und wir sind eine Rasse."
Stephen S. Wise, 13. Juni 1938, Oberhaupt des Judentums in Amerika, Präsident des Jüdischen Weltkongresses

https://i.giphy.com/xc4lflleXhxOU.webp

Schwachsinn.Freilich gibts Menschenrassen.Juden sind eine Religionsgemeinschaft.

Minimalphilosoph
18.05.2025, 16:36
Na klar, Nur bei HühnernHunden, Katzen und Kaninchen.Weshalb gibts dann eigentlich Rasissmus?

Ich wollte gerade raus... Jetzt warte ich noch die Antwort des Nutzers ab. :popcorn:

kotzfisch
18.05.2025, 16:39
Ich wollte gerade raus... Jetzt warte ich noch die Antwort des Nutzers ab. :popcorn:

Ha.Dann schauen wir.

kotzfisch
18.05.2025, 16:40
Bei mir ist jetzt original 23:40.Ich warte nichts mehr ab-jedenfalls nicht lange.

Anhalter
18.05.2025, 16:41

Bei Menschen nennt man das Ethnien, Rasse ist ein veralteter Begriff. Rassismus ist hierbei nur eine plumpe Ideologie ...

Silencer
18.05.2025, 16:41
Schwachsinn.Freilich gibts Menschenrassen.Juden sind eine Religionsgemeinschaft.

Das reicht den Juden aber nicht, und sie erheben sich selbst zu einer Rasse. Sie pflegen
auch einer Art Rassenhygiene dort im Nahen Osten. Außerhalb der Mittelmeerostküste
halten sie es nicht so streng ein.
Übrigens, die Eigenbezeichnung als auserwählt halten sie immer noch sehr, sehr hoch.
Eine ganz komische, intelligente Rasse ist das. Das Religiöse ist das was sie verbindet
und bindet.

Flaschengeist
18.05.2025, 16:42
Also wenn sich Adolf Hitler, das damalige Oberhaupt der Deutschen und Stephen S. Wise, das damalige Oberhaupt des Welt-Judentum in diesem Punkt einig sind, haben wir Beide zu schweigen.

Ossi
18.05.2025, 16:43

Diesen politisch woken Schwachsinn will man Dir in den Kopf hämmern.....

Es gibt und gab schon immer verschiedene Rassen, diese haben sich im Laufe der Entwicklung der Menschheit etabliert. Die Unterschiede in den Rassen liegt z.B. in der Pigmentierung. Und genau dieser feine Unterschied hat den Schwarzen in ihrer Region zum überleben verholfen und es erfolgte eine natürliche Selektion!

Heute will uns der woke Schwachsinn diese Entwicklung aus den Hirnen vertreiben.....:D

Nur das man auch an Hand der Genetik die Zugehörigkeit zu einer Rasse feststellen kann!

Soweit so gut, abeeeer es darf bzw. sollte kein Mensch wegen seiner Rasse benachteiligt werden! Und genau dies ist Rassismus!

frundsberg
18.05.2025, 16:44

Wieviele nichtjüdische Goi sind Minister in Israel?
Deutsche, Palistinenser etc.?
Keine, gut.
Warum sollten Goi so etwas gut finden und nicht als Einmischung?
Ach so, weil wir unter ihrer Volksherrschaft leben, verstehe.

https://www.juedische-allgemeine.de/wp-content/uploads/2022/12/DSC9122-1440x960-1160x773-c-default.jpg

Flaschengeist
18.05.2025, 16:46
Mit meinem Post äusserte ich mich zur Sache.
Wenn Sie meinen gleich um 20 Etagen abfallen zu müssen und persönlich zu werden, machen Sie es.
Damit verdeutlichen Sie eher Ihr Innenleben, ohne sich zur Sache geäussert zu haben.

Belassen wir es dabei, Sie haben das Beste vorgetragen, was Sie vortragen konnten.
Ende.

Hör mal zu Du Olympia-Meister im Mosesgewand. Schon in deinem Eingangssatz wirst du persönlich, holst du zum Rundumschlag gegen die hier Schreibenden aus, stellst dich über sie und diffamierst sie mal so ganz nebenbei.

kotzfisch
18.05.2025, 16:47
Bei Menschen nennt man das Ethnien, Rasse ist ein veralteter Begriff. Rassismus ist hierbei nur eine plumpe Ideologie ...

Aha, dann gibts also Enten Ethnien, Hunde Ethnien.Hör auf, das ist plumpeAugenwischerei.

Grenzer

Ich danke Dir sehr herzlich für das Kompliment :

Von Dir als Rindviech und Schwachkopf bezeichnet zu werden ,
adelt mich entweder oder es veranlasst mich zu tiefem Nachdenken,-
auf alle Fälle vielen Dank !

kotzfisch
Keine, gut.

https://www.juedische-allgemeine.de/wp-content/uploads/2022/12/DSC9122-1440x960-1160x773-c-default.jpg

Musst Du so etwas posten.Ich wische gerade die Kotze weg.

Anhalter
18.05.2025, 16:48
Diesen politisch woken Schwachsinn will man Dir in den Kopf hämmern.....

Es gibt und gab schon immer verschiedene Rassen, diese haben sich im Laufe der Entwicklung der Menschheit etabliert. Die Unterschiede in den Rassen liegt z.B. in der Pigmentierung. Und genau dieser feine Unterschied hat den Schwarzen in ihrer Region zum überleben verholfen und es erfolgte eine natürliche Selektion!

Heute will uns der woke Schwachsinn diese Entwicklung aus den Hirnen vertreiben.....:D

Nur das man auch an Hand der Genetik die Zugehörigkeit zu einer Rasse feststellen kann!

Soweit so gut, abeeeer es darf bzw. sollte kein Mensch wegen seiner Rasse benachteiligt werden! Und genau dies ist Rassismus!

Nein das ist meine eigene Ansicht und hier hat mir niemand etwas in den Kopf gehämmert, sondern ich sehe das ganz realistisch wie die Merheit der heutigen Wissenschaftler. Ethnie ist der moderne Begriff für Rassen ...Aber Du kannst bei Deiner Ansicht bleiben wenn es Dir so gefällt, nur ist das halt für mich falsch ...

frundsberg
18.05.2025, 16:49
Das reicht den Juden aber nicht, und sie erheben sich selbst zu einer Rasse. Sie pflegen
auch einer Art Rassenhygiene dort im Nahen Osten. Außerhalb der Mittelmeerostküste
halten sie es nicht so streng ein.
Übrigens, die Eigenbezeichnung als auserwählt halten sie immer noch sehr, sehr hoch.
Eine ganz komische, intelligente Rasse ist das. Das Religiöse ist das was sie verbindet
und bindet.

Was für Christen sind das eigentlich, wo von den Juden bereits in der Bibel vom "Volke Gottes" die Rede ist und nicht von einer "Religionsgemeinschaft".
Habt ihr kein Respekt vor diesen 12 Stämmen Gottes, gut, ein 13. Stamm kam später noch dazu, um über die Nichtjuden zu herrschen.
Die zu dumm und arrogant sind, um selbst die Wahrheit zu erkennen.

https://image.stern.de/33814226/t/_i/v2/w960/r1.7778/-/yehudateichtal.jpg

https://www.shutterstock.com/editorial/image-editorial/M2T5Q6y8M5j0c620NDQxNjQ=/berlin-rabbi-yehuda-teichtal-l-talks-governing-1500w-14097423b.jpg

https://www.shutterstock.com/editorial/image-editorial/M2T8A4wbNbD1cc26MTc5NzU=/rabbi-yehuda-teichtal-l-former-german-president-1500w-9971666aw.jpg

kotzfisch
18.05.2025, 16:50
Also wenn sich Adolf Hitler, das damalige Oberhaupt der Deutschen und Stephen S. Wise, das damalige Oberhaupt des Welt-Judentum in diesem Punkt einig sind, haben wir Beide zu schweigen.

Nein, wenn beide falschliegen und das sind keine anthropologischen Experten, dann ist dass immer noch Unsinn.

frundsberg
18.05.2025, 16:51
https://images.bild.de/6571e034386d3c046bc62ba5/7e237fea779b9db20beb820f78319bf3,f3f2a36f

Die heutigen Deutschen haben keinen SInn für Symbolik!

Selbst ihre eigenen Nationalsymbole, überdeckt unter dem Herrschaftssymbol ihrer Herren, erkennen sie die Bedeutung nicht.
Wer so dumm oder überheblich (?) ist, mit dem kann man wirklich alles machen.

Anhalter
18.05.2025, 16:52
Aha, dann gibts also Enten Ethnien, Hunde Ethnien.Hör auf, das ist plumpeAugenwischerei.

Bei Tiere nennt man das Rassen, bei Menschen Ethnien und das ist keine Augenwischerei sondern wissenschaftlicher Standard, ich hab mir das nicht ausgedacht im übrigen, sondern betrachte das nach der modernen Wissenschaft ...:cool:

kotzfisch

Ja sollte es.Nichts für ungut.

Ossi
Nein das ist meine eigene Ansicht und hier hat mir niemand etwas in den Kopf gehämmert, sondern ich sehe das ganz realistisch wie die Merheit der heutigen Wissenschaftler. Ethnie ist der moderne Begriff für Rassen ...Aber Du kannst bei Deiner Ansicht bleiben wenn es Dir so gefällt, nur ist das halt für mich falsch ...

Aha, also ist nur die Bezeichnung falsch......:D:D:D
Nun ja, es ist auch leichter statt wissenschaftliche Erkenntnisse zu "widerlegen" einen neuen woken Namen einzuführen....

Nachbar
18.05.2025, 16:53

Erinnerung:

Nachtrag:

Hör mal zu Du Olympia-Meister im Mosesgewand. Schon in deinem Eingangssatz wirst du persönlich, holst du zum Rundumschlag gegen die hier Schreibenden aus, stellst dich über sie und diffamierst sie mal so ganz nebenbei.

Bitte beachten Sie meine Signatur, Sie haben es übertrieben.

Hier erneut mein Post.
Intelligente Menschen fragen an, wenn Sie beim lesen eines Textes nicht sicher sind, wie dieser zu verstehen und interpretieren wäre.
Sie gehören nicht dazu, das haben Sie deutlich vorgeführt.

An die anderen User:
=> wiederholt äusserte ich mich dahingehend, dass ich nicht beleidigen will und auch nicht werde.

kotzfisch
18.05.2025, 16:54
Bei Tiere nennt man das Rassen, bei Menschen Ethnien und das ist keine Augenwischerei sondern wissenschaftlicher Standard, ich hab mir das nicht ausgedacht im übrigen, sondern betrachte das nach der modernen Wissenschaft ...:cool:

Die moderne Wissenschaft sagt also: bei Tieren heißt es RASSEN, bei Menschen: Ethnien?
Mann, die müssen dazu aber Jahre geforscht haben.Respekt.Gib mal eine Quelle an, über de
ich dann lachen kann.

Anhalter
Aha, also ist nur die Bezeichnung falsch......:D:D:D
Nun ja, es ist auch leichter statt wissenschaftliche Erkenntnisse zu "widerlegen" einen neuen woken Namen einzuführen....

Das hat eben nichts mit woke zu tun, im übrigen hab ich Genetik studiert und ich weiß wovon ich spreche ...

Ossi

Ach soooo, das eine sind Säugetiere und Primaten, da trift die wissenschaftliche Bezeichnung zu und das andere sind woke Ethnien.....
Wo die wohl hergekommen sind....:D

Esreicht!
18.05.2025, 16:56
Lies dir folgendes Pamphlet durch. Zusammengefasst. Mit keinem Wort geht sie auf die israelische Verbrechen ggü den Arabern ein. Die Palis sind die Schuldigen. Israel der arme Verteidiger. Forderungen von Meinungsverboten, Israel ist Deutsche Staatsräson, Holocaust bla bla bla. Halt eine üble Zionistin der das Wohl Israels offensichtlich wichtiger ist, als das Deutschlands. Wie kann die Frau hier Ministerin werden?

Das ist alles konträr zu den Interessen des Deutschen Volkes.

Ein Gastbeitrag von Karin Prien 31.08.2022

Die Bundesregierung muss die Zusammenarbeit mit den Palästinensern auf den Prüfstand stellen. Für Israel-Feindschaft darf es keine Unterstützung geben.

Deutsche Außenpolitik muss stärker durch Werte geleitet werden. Es gibt rote Linien, die wir auch international deutlicher aufzeigen müssen. Ein sehr aktuelles Beispiel ist unser Verhältnis zu Israel und den Palästinensern.

Das Existenzrecht Israels ist deutsche Staatsräson. Der Holocaust als singulärer menschlicher Abgrund ist eine besondere Verpflichtung für die Bundesrepublik Deutschland. Diese besondere Verantwortung ist aktueller denn je. Sie bedeutet für uns im Jahr 2022, dass wir mit ein paar alten Lebenslügen insbesondere der Linken im Land aufräumen und unser Verhältnis zu Israel und den Palästinensern neu überdenken müssen.

Wie dringend ein deutliches Zeichen der Bundesregierung gebraucht wird, zeigen zwei aktuelle Kontroversen. Der Auftritt von Mahmud Abbas im Kanzleramt und die lange Hängepartie um die Entschädigung der Opferfamilien des Olympia-Attentats von 1972, die Gedenkveranstaltungen in München zu boykottieren.

Schlechte Kommunikation scheint hier eine Konstante des Kanzlers zu sein. Olaf Scholz hat in der vergangenen Woche in einem Moment außergewöhnlichen politischen Versagens zugelassen, dass Palästinenserpräsident Mahmud Abbas im Kanzleramt unwidersprochen dem Staat Israel »50 Holocauste« vorwerfen konnte. Dies war Abbas‘ Antwort auf die Frage, ob die Palästinenser sich nicht endlich für das terroristische Attentat in München 1972 entschuldigen müssten.

Die Äußerungen von Abbas sind falsch, abstoßend und unerträglich. Im Kanzleramt hätte man solche Ausfälle von Abbas vorhersehen müssen und darauf vorbereitet sein, auf einen Eklat auch entsprechend zu reagieren. Ein Bundeskanzler, der für sich in Anspruch nimmt, führen zu wollen, darf so etwas nicht zulassen.

Die Geschichte des Verhältnisses zwischen Israel und den Palästinensern ist kompliziert. Niemand bestreitet, dass der Konflikt endlich befriedet werden muss und dass es dafür keine einfache Lösung gibt.

Israel befindet sich seit seiner Staatsgründung im Krieg. Umringt von Feinden wurde aus einem kleinen Land unter widrigsten Umständen eine lebendige Demokratie, die zu den wichtigsten Wissenschafts- und Forschungsstandorten der Welt gehört, ein Land, in dem auch ein homosexuelles Paar unbehelligt über die Straße laufen kann.

Doch leben die Menschen in Israel in ständiger Gefahr vor palästinensischem Terror. In den Städten hängt unter dem Wegweiser zum Strand der Wegweiser zum nächsten Luftschutzbunker. Immer wieder werden Israelis, auch arabische, in ihrem Zuhause angegriffen, nur weil sie Israelis sind. Staatsbürger Israels werden überall auf der Welt bedroht.

Klar ist auch, dass die aktuelle Situation der Palästinenser kein Weg in eine friedliche Zukunft ist. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Palästinensische Autonomiebehörde Hilfsgelder für Familien von Selbstmordattentätern zahlt? Kein Kind in der Westbank oder in Gaza wird mit Hass auf Juden und Israelis geboren. Aber sie werden von klein auf indoktriniert und zu fundamentalistischen Radikalen erzogen. Statt sich um gute Ausbildung, medizinische Versorgung und gute Infrastruktur zu kümmern, befördern Abbas und seine Leute Hass und Hetze. In den Schulbüchern findet sich übelster Antisemitismus.

Abbas ist schwach. Die Bevölkerung der Westbank ist schon lange von ihm abgerückt. Westlichen Politikern erklärt er das Ausbleiben von Wahlen seit über 15 Jahren damit, dass noch radikalere Kräfte verhindert werden sollen. Dabei hält sich ein Regime an der Macht, das vom Allerfeinsten lebt, während die Bevölkerung darbt. Dieses Regime dürfen wir nicht länger stützen.

Erstens muss endlich Schluss sein mit der diplomatischen Zurückhaltung . Bitte keine Sonntagsreden mehr, in denen die besondere Verantwortung Deutschlands für den Staat Israel hervorgehoben wird, bevor im gleichen Atemzug absurde Solidaritätsadressen mit den Anliegen von Fatah und manchmal sogar Hamas folgen. Gerade bei vielen deutschen Linken gibt es eine abstoßende und unerklärliche Liebe zur PLO, vielleicht aus alter sozialistischer Verbundenheit und dem Märchen vom Freiheitskampf der Palästinenser. Da gibt es Verständnis für Attentäter und ihre Familien, da wird der arabische Terror, unter dem Israel seit seiner Staatsgründung zu leiden hat, mit Kapitalismuskritik vermischt. Dies gilt auch für die Berichterstattung. Gerade in deutschen Medien ist immer wieder eine Täter-Opfer-Umkehr zu lesen, wenn ein Selbstmordattentäter an einer Bushaltestelle in Jerusalem erschossen wurde, bevor er eine andere Person töten konnte.

Der allzu zögerliche Umgang mit den antisemitischen Vorfällen auf der Documenta ist ein weiteres Beispiel für mangelnde Handlungsbereitschaft. Auch hier wären deutlichere Worte aus der Bundesregierung und weniger zaghaftes Reagieren der Verantwortlichen nötig gewesen, um Deutschlands Haltung zum Antisemitismus unzweifelhaft zu dokumentieren.

Zweitens muss die Bundesregierung den inakzeptablen Auftritt von Abbas im Kanzleramt zum Anlass nehmen, die verschiedenen Zahlungen an die Palästinensische Autonomiebehörde zu überprüfen und gegebenenfalls auszusetzen. Seit Jahren schon wissen die Verantwortlichen im Auswärtigen Amt, was in den Schulbüchern der Palästinensischen Autonomiebehörde steht. Die finanziellen Zusagen an die Palästinenser müssen an schärfere Kontrollen geknüpft werden. Deutschland muss auch international mehr Partei ergreifen.

Wir Deutsche dürfen niemals Äquidistanz zu Israel und den Palästinensern pflegen. Das gilt erst recht, wenn mal wieder autokratische Regime in Gremien der Vereinten Nationen gegen Israel hetzen. Die Bundesregierung muss sich dafür einsetzen, dass Mahmud Abbas keinen roten Teppich mehr in Europa ausgerollt bekommt.

Und drittens: unser Umgang mit den Angehörigen der israelischen Terroropfer von den Olympischen Spielen 1972 . Dass es jetzt wieder so lange gedauert hat, eine halbwegs würdige Lösung zu finden, dass es so aussah, als würden die Familien der Opfer nicht einmal zur Gedenkfeier nach München kommen, hat die aktuelle Bundesregierung zu verantworten.

Im September will der israelische Präsident Herzog im Bundestag sprechen, um an den palästinensischen Anschlag von München 1972 zu erinnern. Bis dahin muss die Bundesregierung deutlich gemacht haben, dass Abbas’ Auftritt nicht ohne Folgen bleibt. Die müde Reaktion des Bundeskanzlers schadet Deutschlands Ansehen in Israel.

https://www.home.cdu.de/artikel/keine-unterstuetzung-fuer-israel-feindschaft
:gp:

Zu diesem Zeitpunkt war diese Radikal-Zionistin bereits Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.

Hier ganz aktuell die von Prien goutierte "Kultur" ihres per Haftbefehl(Völkermord/Kriegsverbrechen) vom IGH gesuchten MP Netanjahu:

...
Israel hat derzeit im Gazastreifen eine neue Offensive gestartet und fliegt verstärkt Luftangriffe. Bei einem israelischen Luftangriff wurden am Samstag mindestens 24 Palästinenser in einem Zeltlager für vertriebene Familien in Chan Yunis im südlichen Gazastreifen getötet, teilten die örtlichen Gesundheitsbehörden am Sonntag mit. Israel weitete seine Militäroffensive in der Enklave aus und verstärkte die Bombardierung, bei der in den letzten 72 Stunden Hunderte Menschen getötet wurden.
...
https://dert.tech/der-nahe-osten/245264-neue-offensive-israels-in-gaza/

Die Indoktrinierung von Kindern und Jugendlichen per Bildungsprogramm ist logischerweise effizienter wie die ZdJ-Peitsche!

Bildung war mal deutsches Kapital, auch das wurde bereits erfolgreich zerstört!

kd

Ossi
18.05.2025, 16:58
Das hat eben nichts mit woke zu tun, im übrigen hab ich Genetik studiert und ich weiß wovon ich spreche ...

Auch ein Vorurteil...:D
Nicht jeder der studiert hat, weiß auch worüber er redet.....:D

Dr Goebbels hatte auch Philosophie, Kunstgeschichte und Literaturwissenschaften studiert, nach Deiner Prämisse wußte er also auch worüber er redete.....

Silencer
18.05.2025, 16:59
Was für Christen sind das eigentlich, wo von den Juden bereits in der Bibel vom "Volke Gottes" die Rede ist und nicht von einer "Religionsgemeinschaft".
Habt ihr kein Respekt vor diesen 12 Stämmen Gottes, gut, ein 13. Stamm kam später noch dazu, um über die Nichtjuden zu herrschen.
Die zu dumm und arrogant sind, um selbst die Wahrheit zu erkennen.

[....]

Welcher Stamm soll denn der 13-te sein?

Anhalter
18.05.2025, 17:01
Die moderne Wissenschaft sagt also: bei Tieren heißt es RASSEN, bei Menschen: Ethnien?
Mann, die müssen dazu aber Jahre geforscht haben.Respekt.Gib mal eine Quelle an, über de
ich dann lachen kann.

Du kannst selbst bei Wikipedia schauen, dort wird das erklärt, deine Sache ob Du drüber lachst oder nicht, ich bin hier nicht der Oberlehrer und vertrete nur meine Ansichten...

Nachbar
18.05.2025, 17:02

bei Menschen Ethnien

Ich sollte mich nicht dazu äussern, was so mancher von sich gibt, ohne je den Kern der Sache geprüft zu haben.

kotzfisch
18.05.2025, 17:02

An Schmarrn hast studiert.Und schon gar nicht Genetik.
Vor allem ,da der Studiengang nicht eigenständig angeboten wird in D.Bist also Biologe?

Silencer
18.05.2025, 17:03

Du musst es ihm nachsehen. Er hat einen langen Flug zu den Schlitzaugen hinter sich.

kotzfisch
18.05.2025, 17:05
Du musst es ihm nachsehen. Er hat einen langen Flug zu den Schlitzaugen hinter sich.

Der muß mir gar nichts nachsehen.

Anhalter
18.05.2025, 17:06
Auch ein Vorurteil...:D
Nicht jeder der studiert hat, weiß auch worüber er redet.....:D

Dr Goebbels hatte auch Philosophie, Kunstgeschichte und Literaturwissenschaften studiert, nach Deiner Prämisse wußte er also auch worüber er redete.....

Ich sehe hier überhaupt kein Vorurteil, weil ich mich damit gedanklich auseinandergesetzt habe. Plump etwas behaupten ohne zu wissen worüber man redet ist mir fremd ...:cool:

ABAS
18.05.2025, 17:06
Amtsantritt mit Davidstern Karin Prien - erste deutsche Ministerin mit jüdischen Wurzeln (https://www.n-tv.de/politik/Karin-Prien-erste-deutsche-Ministerin-mit-juedischen-Wurzeln-article25763939.html) Seit einer Woche ist Karin Prien Bildungsministerin. Ihr Amtsantritt ist ein historischer Moment. Denn Prien ist die erste Frau mit jüdischer Herkunft, die in Deutschland ein Bundesministerium leitet. Bisher gab es nur eine Person mit jüdischen Wurzeln, die es in ein Kabinett schaffte - und das ist mehr als 50 Jahre her

Der Judensender NTV beschoenigt bzw. verharmlost die tatsaechlichen politischen Geschehnisse der Vergangenheit und Gegenwart. Es gab seit Gruendung der BRD viele Juden in Ministeraemtern und anderen hohen Regierungspositionen der Legislative und Jurisdiktion. Insbesonders die Zivilgerichte der BRD sind ueber alle Instanzen mit juedischen Richtern besetzt. Das Bundesministerium fuer Auswaertiges war, gilt und ist eine Domaene der Juden.

Die meisten Juden in hohen Positionen haben sich allerdings nicht zu ihrem juedisch sein bekannt, sondern geschwiegen oder ihr juedischsein sogar abgestritten und verleugnet.

In der Legislative sieht es nicht anders aus. Unter den Mandatstraegern im Bundestag und Bundesrat der BRD waren und sind in Relation zum geringen Bevoelkerungsanteil der Juden, ueberproportional viele Juden vertreten, welche sich selbstverstaendlich nicht fuer die Gemeininteressen und das Gemeinwohl des Deutschen Volkes sondern wg. in ihrer juedischen Befangenheit fuer juedische Eigenbelange einsetzen.

Silencer
18.05.2025, 17:07

Was sind für dich die Neandertaler gewesen?
Was hatten diese damals mit den Negern im afrikanischen Busch gemeinsam?

Ossi
18.05.2025, 17:08
Ich sehe hier überhaupt kein Vorurteil, weil ich mich damit gedanklich auseinandergesetzt habe. Plump etwas behaupten ohne zu wissen worüber man redet ist mir fremd ...:cool:

Ach soooo, Du hast Dich gedanklich mit dem Thema auseinandergesetzt....
Habe ich auch....:D

Was für ein Qualitätsmerkmal.....

ABAS
18.05.2025, 17:10

Warum leckt sich ein Dackel die Eier?

autochthon
18.05.2025, 17:11
Ich auch nicht.
Sind halt irgendwann in der rechten Szene gelandet.

navy
18.05.2025, 17:12

was will die Frau, ohne realen Beruf, denn in der Bildung ändern? die ist ja selbst nur eine Quoten Frau, hat nie als Lehrerin, oder in einem Bildungsberuf gearbeitet

Andere Befähigungen hat sie nicht, als eine angebliche jüdische Abstammung

https://de.wikipedia.org/wiki/Karin_Prien

Ossi
18.05.2025, 17:13
Ich auch nicht.

Fett/Rot - andere würden dies als Think-Tank bezeichnen....:D

Anhalter
18.05.2025, 17:14
An Schmarrn hast studiert.Und schon gar nicht Genetik.
Vor allem ,da der Studiengang nicht eigenständig angeboten wird in D.Bist also Biologe?

Nein ich bin Agrarwissenschaftler und das konnte man in der DDR studieren und ein Fach dabei hieß Genetik ...

Silencer
18.05.2025, 17:15
Ich auch nicht.

Wie ich noch nicht rechts war wusste ich dass es Menschenrassen gibt. Das war ja
auch der Stand der Wissenschaft.
Das Woke von "heute" müssen wir wieder in die Tonne kloppen und zur Realität
zurück kehren.

ABAS
18.05.2025, 17:15

»Ich bin jetzt die erste Frau am Kabinettstisch, deren Familie zu erheblichen Teilen von den Nationalsozialisten verfolgt und ausgelöscht wurde«, sagte Bildungs- und Familienministerin Karin Prien (CDU) in einem Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Sie wolle daher ihre Familiengeschichte in ihre Arbeit im Ministerium einbringen.

»Das verbindet mich mit vielen Jüdinnen und Juden. Insofern bin ich eine jüdische Ministerin, auch wenn ich keiner jüdischen Gemeinde angehöre und auch nicht bekennend religiös bin«, sagte Prien. Außerdem werde sie von der jüdischen Gemeinschaft als jüdische Ministerin wahrgenommen.
[...]
Ihre Mutter habe ihr immer davon abgeraten, ihre jüdischen Wurzeln öffentlich zu machen, sagte sie damals. »Für sie lebten wir im Land der Täter.« Prien wurde in Amsterdam geboren und ist im rheinland-pfälzischen Neuwied aufgewachsen.

...Es geht um die Bildungs- und Familienministerin, die sich da als jüdische Ministerin versteht, nicht etwas als Deutsche.

Es stellt sich die Frage. Warum hat die Koalition aus CDU/CSU und SPD ins Amt der Bundesministerin fuer Bildung keine junge, ansehnliche, koerperlich und psychisch kerngesunde Juedin gehebelt, sondern eine alte, zerknitterte, verwelkte, koerperlich haessliche und psychisch kranke Juedin?

Vielleicht weil sie eine Volljuristin ist, langjaehrig als Adovokatin fuer juedische Anwaltskanzeleien taetig war. Bei Rechtsanwaelten und Politikern gelten Arglistigkeit, Taeuschung und Verlogenheit bekanntlich als Kernkompetenz.

Bundesministerin für Bildung und Familie
Lebenslauf: Karin Prien

Hintergrundinformation

Zur Person

Geboren am 26. Juni 1965 in Amsterdam
Karin Prien ist verheiratet und hat drei Kinder

Beruflicher Werdegang

1984: Abitur in Neuwied
1984: Studium der Rechts- und Politikwissenschaften in Bonn, 1. juristisches Staatsexamen 1989
1986 - 1989: studentische Mitarbeiterin des Pressesprechers des Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker
1990 - 1991: Postgraduiertenstudium in Amsterdam, Schwerpunkt Internationales Handelsrecht, Abschluss: LL.M.,
1991 - 1994: Referendariat in Hannover, 2. juristisches Staatsexamen

Seit 1994: Rechtsanwältin im Tätigkeitsschwerpunkt Wirtschafts- und Insolvenzrecht in Hannover und Leipzig und Hamburg

Seit 2008: Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsmediatorin, Partnerin der Rechtsanwaltskanzlei Prinzenberg Prien & Partner Rechtsanwälte

Politischer Werdegang

Seit 1981: Mitglied der CDU
2011 - 2015: Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, Mitglied des Fraktionsvorstandes Fachsprecherin Wirtschaft und Schule
2010 - 2018: Mitglied des Landesvorstandes der CDU Hamburg
2015 - 2017: Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion Fachsprecherin für Schule, Flüchtlinge und für Verfassung, Geschäftsordnung und Wahlprüfung.
Seit 2018: Sprecherin des Jüdischen Forums der CDU
Seit 2018: Stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein
Seit 2019: Vorsitzende des Bundesfachausschusses Bildung, Forschung und Innovation der CDU
2017 - 2025: Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein
Seit 2025: Bundesministerin für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/ministerium/ministerin-hausleitung/karin-prien-264380

Silencer
18.05.2025, 17:16
was will die Frau, ohne realen Beruf, denn in der Bildung ändern? die ist ja selbst nur eine Quoten Frau, hat nie als Lehrerin, oder in einem Bildungsberuf gearbeitet

Andere Befähigungen hat sie nicht, als eine angebliche jüdische Abstammung

https://de.wikipedia.org/wiki/Karin_Prien

Ich vermute sie hat sich ihre Nase korrigieren lassen. Die eingefallenen Augen sind eindeutig jüdisch.

frundsberg
18.05.2025, 17:21
Musst Du so etwas posten.Ich wische gerade die Kotze weg.

Weshalb kotzt du?

frundsberg
18.05.2025, 17:23
Es stellt sich die Frage. Warum hat die Koalition aus CDU/CSU und SPD ins Amt der Bundesministerin fuer Bildung keine junge, ansehnliche, koerperlich und psychisch kerngesunde Juedin gehebelt, sondern eine alte, zerknitterte, verwelkte, koerperlich haessliche und psychisch kranke Juedin?

Antisemitismus der Bundesrepublik aka Bundesregierung??

:basta:

https://www.youtube.com/watch?v=5QoXuyX9-50

Anhalter
Was sind für dich die Neandertaler gewesen?
Was hatten diese damals mit den Negern im afrikanischen Busch gemeinsam?

Neandertaler sind eine menschenartige Spezies, wovon Teile in die menschliche Genetik eingeflossen sind, mit den Negern haben sie weniger gemeinsam wie mit unserer Spezies zB in Europa ...

frundsberg

Marina Weisband sah besser aus, stimmt.

Oder Barbara John.

Esreicht!
18.05.2025, 17:24
Welcher Stamm soll denn der 13-te sein?

ein geheimer, der offiziell Mossad heißt:crazy:

"Die Zwölfzahl der Sterne ist ein Hinweis auf die zwölf Stämme Israels und somit auf das auserwählte Volk Gottes."
(Die Welt, 26.9.1998, S. 12)

Auch auf der EU-Flagge sind die 12 Stämme abgebildet:
https://concept-veritas.com/nj/graphs/jud_eu_flagge.jpg

Die EU besteht heute aus 27 Staaten. Die Flagge zeigt immer noch 12 Sterne, wie bei Gründung mit 6 Staaten (die Zahl sechs ist die Triumph-Zahl in der jüdischen Kabbala). Obiges Bild entstammt der "Allgemeine Jüdische Wochenzeitung" (Berlin) vom 12.9.2007, S. 1. Es zeigt 12 David-Sterne auf der EU-Flagge vor dem Reichstag in Berlin. Die 12 Sterne auf der EU-Flagge symbolisieren die 12 Stämme Israels.

kd

Anhalter
18.05.2025, 17:27
Ach soooo, Du hast Dich gedanklich mit dem Thema auseinandergesetzt....
Habe ich auch....:D

Was für ein Qualitätsmerkmal.....

Schön für Dich und so hat jeder seine Meinung, was mich nicht weiter stört, denn ich bin hier nicht der Oberlehrer, sondern bin für Meinungsfreiheit und Standpunkte darf jeder haben, damit hab ich kein Problem und ich sage ja nur was für mich falsch ist ...:cool:

Anhalter
18.05.2025, 17:29
Ich auch nicht.

Solange es nicht rechtsextremistisch wird habe ich damit kein Problem ...

kotzfisch
18.05.2025, 17:29
Nein ich bin Agrarwissenschaftler und das konnte man in der DDR studieren und ein Fach dabei hieß Genetik ...

OK, akzeptiert und stimmt, sorry!

frundsberg
18.05.2025, 17:30
https://www.youtube.com/watch?v=TKZdvvNSuHc

Man sollte dem Libanon sagen: NIE WIEDER!

kotzfisch
18.05.2025, 17:33
Wie ich noch nicht rechts war wusste ich dass es Menschenrassen gibt. Das war ja
auch der Stand der Wissenschaft.
Das Woke von "heute" müssen wir wieder in die Tonne kloppen und zur Realität
zurück kehren.

Ja alles Blödsinn.Ich bin gerade in Südchina.(Wers für dumme Angeberei hält, ist ein Idiot, ich könnte aber Bilder einstellen, die Du im Net niemals finden wirst)
Also: Challenge? ist gar kein Problem.

Und die sind alle furchtbar nett aber alles in allen eine andere Rasse! Der Begriff ist einfach vergiftet.

navy
18.05.2025, 17:34
Keine, gut.

Entsetzlich: Lindner! ich würde solchen Menschen nicht die Hand geben, egal aus welchem Land, oder angeblicher Religion

autochthon
18.05.2025, 17:34
Solange es nicht rechtsextremistisch wird habe ich damit kein Problem ...
hier kommen in der Regel ein Dutzend und fragen dumm: "Was ist rechtsextrem"?

Mit weiten Teilen der Beiträge in vielen Fäden könntest du demnach ein Problem haben. Aber im realen Leben urteilen darüber andere. Nicht wir.

navy
18.05.2025, 17:35
https://www.youtube.com/watch?v=TKZdvvNSuHc

Man sollte dem Libanon sagen: NIE WIEDER!

Warum reisen die Deutschen Dummdödels ständig dorthin

Anhalter
OK, akzeptiert und stimmt, sorry!

Du mußt Dich nicht entschuldigen, denn jeder macht irgendwann Fehler ...

ABAS
Ich vermute sie hat sich ihre Nase korrigieren lassen. Die eingefallenen Augen sind eindeutig jüdisch.

Hoffentlich besucht die 60 Jahre alte, potthaessliche Bundesministerin fuer Bildung keine Schulen. Die Schulkinder koennten sonst veraengstig werden. Anstelle der verknitterte, faltigen, rothaarigen, hexenhaften Juedin, haette ich mir nicht nur meine Nase verkleinern sondern auch meinen Hals, meine Titten und meinen Hintern straffen lassen.

Anhalter
18.05.2025, 17:39
hier kommen in der Regel ein Dutzend und fragen dumm: "Was ist rechtsextrem"?

Mit weiten Teilen der Beiträge in vielen Fäden könntest du demnach ein Problem haben. Aber im realen Leben urteilen darüber andere. Nicht wir.

Jeder mag urteilen wie er will, solange das nicht in sinnlosen Beleidigungen endet, was hier leider zu oft der Fall ist. Ich halt mich hier raus so gut wie möglich raus, weil es für mich eben keinen Sinn ergibt. Sachlich diskutieren und gut, mehr verlange ich nicht ...

ABAS
18.05.2025, 17:41
Keine, gut.

Man achte auf Details im Foto. Es sieht so aus als wenn Christian Lindner in seiner linken Hand eine Pistole haelt. Vermutlich hat er den aufdringlichen laestigen Juden, der links im Bild nehmen ihm sitzt, nachdem die Journalisten weg waren einen Kopfschuss verpasst und danach das Magazin auf die anderen Juden leergeballert.

Grenzer
18.05.2025, 17:44
Man achte auf Details im Foto. Es sieht so aus als wenn Christian Lindner in seiner linken Hand eine Pistole haelt. Vermutlich hat er den aufdringlichen laestigen Juden, der links im Bild nehmen ihm sitzt, nachdem die Journalisten weg waren einen Kopfschuss verpasst und danach das Magazin auf die anderen Juden leergeballert.

:haha: Sieht tatsächlich so aus ,-
und wegen der Fingerabdrücke hat er einen Handschuh an ... :haha:

autochthon
18.05.2025, 17:46
Jeder mag urteilen wie er will, solange das nicht in sinnlosen Beleidigungen endet, was hier leider zu oft der Fall ist. Ich halt mich hier raus so gut wie möglich raus, weil es für mich eben keinen Sinn ergibt. Sachlich diskutieren und gut, mehr verlange ich nicht ...
Was sagst du zu Beiträgen nach deinem, in diesem Falle Abas, in dessen Fantasie Lindner anwesende Juden mit Kopfschuss tötet?

sachlich?

Esreicht!
18.05.2025, 17:47
Marina Weisband sah besser aus, stimmt.

Oder Barbara John.

Yepp, die von Agent-Orange Weizensack ernannte jüdische Umvolkungsbeauftragte konnte schon 2018 Erfolge melden:

Migration:
Wenn die Einheimischen auf einmal in der Minderheit sind

In einigen großen Städten stellen Menschen mit Migrationshintergrund schon die Mehrheit. Das weckt Ängste. Doch die sind oft unbegründet. Eine Kolumne.
Eine Kolumne von Barbara John
06.08.2018, 17:22 Uhr

.....

https://www.tagesspiegel.de/politik/wenn-die-einheimischen-auf-einmal-in-der-minderheit-sind-3976603.html

kd

ABAS
18.05.2025, 17:54
:haha: Sieht tatsächlich so aus ,-
und wegen der Fingerabdrücke hat er einen Handschuh an ... :haha:

Wir wollen ja nicht gleich das Schlimmste annehmen. Vielleicht ist der Jude nehmen ihm ein Pole und hat Christian Linder seine Uhr, seine Geldboerse mit Bargeld, Kreditkarten und seinen Porsche geklaut. Christian Lindner noetigt ihn mit vorgehaltener Schusswaffe zur Herausgabe des Diebesgutes.

autochthon
18.05.2025, 17:54

Was sagst du zu Beiträgen nach deinem, in diesem Falle Abas, in dessen Fantasie Lindner anwesende Juden mit Kopfschuss tötet?

sachlich?

Kuckuck? Noch da?

ABAS
18.05.2025, 17:57

sachlich?

Was hast Du gegen fantasievolle Bildinterpretationen?

BrüggeGent
18.05.2025, 17:57
Ich auch nicht.

Was für eine komische Diskussion.
Frau Prien ist gar keine Jüdin im streng jüdischen Sinne.
Ihre Mutter hat nachweislich eine christliche Mutter und einen jüdischen Vater.
Wer keine jüdischen Mütter nachweisen kann, ist nach jüdischen Recht kein Jude im strengen Sinne.

navy
18.05.2025, 17:59
Wer keine jüdischen Mütter nachweisen kann, ist nach jüdischen Recht kein Jude im strengen Sinne.

sehe ich auch so. jüdisch religös bezeichnet sie sich auch nicht.

ABAS
18.05.2025, 18:01

Stimmt!

Wenn Karin Prien keine juedische Mutter hat, sondern nur einen juedischen Vater, ist sie keine Juedin und hat somit gelogen!

Anhalter
18.05.2025, 18:05

sachlich?

Das ist natürlich nicht zu akzeptieren und hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das sollte wohl klar sein !

Anhalter
18.05.2025, 18:06
Kuckuck? Noch da?

Ja hab doch schon geantwortet ...

Trusty
18.05.2025, 18:09
Entsetzlich: Lindner! ich würde solchen Menschen nicht die Hand geben, egal aus welchem Land, oder angeblicher Religion

Lindner ist Jude also gibt der dem Bundeskanzler natürlich die Hand :D

Anhalter
18.05.2025, 18:11

Das ist nicht das Problem für mich. Das Problem für mich ist sie bezeichnet Israel als demokratischen Staat und genau hier hab ich meine Zweifel bei der jetzigen Staatsführung dort...

BrüggeGent
18.05.2025, 18:14
Das ist nicht das Problem für mich. Das Problem für mich ist sie bezeichnet Israel als demokratischen Staat und genau hier hab ich meine Zweifel bei der jetzigen Staatsführung dort...

Trotzdem erfüllt Israel als einziger Staat in der Region die demokratischen Mindeststandards...und wird keine Militärdiktatur o.ä.

Anhalter
18.05.2025, 18:17
Trotzdem erfüllt Israel als einziger Staat in der Region die demokratischen Mindeststandards...und wird keine Militärdiktatur o.ä.

Keine Militärdiktatur wo man doch Gaza ziemlich sinnlos bombadiert hat ? :?

Panther
18.05.2025, 18:19
Jetzt wird noch verstärkter Umvolkungspropganda und die Ewige Schuld in den Kindergärten bis in die Universitäten propagiert.

Aber ein gutes Leuchten sieht man. In den USA haben immer mehr die Schnauze voll von Israel und Konsorten.

BrüggeGent
18.05.2025, 18:21

Die Bombardierungen sind nicht die schlaueste militärische Taktik...Deswegen gibt es ja in der israelischen Zivilgesellschaft auch immer wieder Proteste.

Panther
18.05.2025, 18:22

Israel ist kein Staat nach Völkerrecht. Deshalb hat es wie die BRD auch nur ein Grundgesetz.
Und genauso wie die Deutschen in der BRD werden die Palästinenser in diesem Konstrukt unterjocht und vertrieben.

Anhalter
18.05.2025, 18:24
Jetzt wird noch verstärkter Umvolkungspropganda und die Ewige Schuld in den Kindergärten bis in die Universitäten propagiert.

Aber ein gutes Leuchten sieht man. In den USA haben immer mehr die Schnauze voll von Israel und Konsorten.

...und Deutschland liefert Waffen an Israel, das sollte man dabei nicht vergessen, mitgefangen, mitgehangen, denn auch "wir" sind hier nicht unschuldig was in Gaza passiert ...

BrüggeGent
18.05.2025, 18:25
Israel ist kein Staat nach Völkerrecht. Deshalb hat es wie die BRD auch nur ein Grundgesetz.
Und genauso wie die Deutschen in der BRD werden die Palästinenser in diesem Staatskonstrukt unterjocht und vertrieben.

Im israelischen Parlament sitzen arabische Abgeordnete, die israelische Staatsbürger sind.
Die Palästinenser in der Westbank und in Gaza hätten Möglichkeiten zu mehr Autonomie haben können.
Jetzt haben aber die jüdischen Siedler in der Westbank die Initiative an sich gerissen.

kiwi
18.05.2025, 18:27
Du sagst es @Kiwi.
In diesem "Unserem System" ist es nicht so wichtig ob du was kannst, sondern
wer und was du bist.
Diese unfähige Frau hat die Qualitäten einer Lambrecht, die Kriegsminister mit ihrem Sohn
spielen durfte. Bei der Prien wird es nicht anders sein. Die Jenen wollen unsere Kinder
noch mehr verblöden.

Hallo Silencer
Wenn Du genaueres über das 1000 jährige Reich sehen willst schaue heute im Sender WELT um
0:00 da wird wieder kräftig in der „Vergangenheit“ gerührt
Gruß Kiwi

Grenzer
18.05.2025, 18:28

Jetzt komm ich auch langsam durcheinander :

Karin Prien ist also keine Jüdin ,- sondern lediglich ein Frau mit jüdischen Vorfahen väterlicherseits - soweit, so gut !

Wieso betont die Frau dann aber , das sie eine jüdische Ministerin ist?

Und wieso trägt sie den Davidstern ins Amt ?

Was will man damit erreichen ??

Flaschengeist
18.05.2025, 18:29

Falsch. Und ich frage mich wie du diesen verbrecherladen so beschönigen kannst. Eine Demokratie sperrt keine Minderjährigen in Gefängnisse. Eine Demokratie foltert keine Gefangenen. Eine Demokratie hat keine Militärzensur. Eine Demokratie... wollen wir weitermachen?

Panther
18.05.2025, 18:30
Im israelischen Parlament sitzen arabische Abgeordnete, die israelische Staatsbürger sind.
Die Palästinenser in der Westbank und in Gaza hätten Möglichkeiten zu mehr Autonomie haben können.
Jetzt haben aber die jüdischen Siedler in der Westbank die Initiative an sich gerissen.

Die Palästinenser haben in diesem Konstrukt einen Scheißdreck an Rechten.
In diesem Konstrukt gilt wie in der BRD Sippenhaft und Ewige Schuld.

Kreuzbube
18.05.2025, 18:30

Karin Prien ist also keine Jüdin ,- sondern lediglich ein Frau mit jüdischen Vorfahen väterlicherseits - soweit, so gut !

Weil es scheinbar oder tatsächlich karriere-förderlich ist. Wie beim Arier-Nachweis...nur umgekehrt.

Grenzer
18.05.2025, 18:31
Weil es scheinbar oder tatsächlich karriere-förderlich ist. Wie beim Arier-Nachweis...nur umgekehrt.

Das wäre ja dann schon eine bewusste fälschliche Aussage von ihr ,-
mir wird schon ganz schwummerig...

Flaschengeist
18.05.2025, 18:31

Na und? Sie ist trotzdem Jüdin

Anhalter
18.05.2025, 18:32
Die Bombardierungen sind nicht die schlaueste militärische Taktik...Deswegen gibt es ja in der israelischen Zivilgesellschaft auch immer wieder Proteste.

Das perlt alles ab an der jetzigen israelischen Führung, außerdem hat man noch Korruptionsvorwürfe. Was soll hier also demokratisch sein ?

Lykurg
18.05.2025, 18:33
Garantiert nicht "die erste" jüdische Ministerin. Von der wegen...

Falsch. Und ich frage mich wie du diesen verbrecherladen so beschönigen kannst. Eine Demokratie sperrt keine Minderjährigen in Gefängnisse. Eine Demokratie foltert keine Gefangenen. Eine Demokratie hat keine Militärzensur. Eine Demokratie... wollen wir weitermachen?

Eine Demokratie finanziert weltweit Kriege, führt überall Krieg. Ermordet Millionen Kinder im Mutterleib und verkauft das Fleisch an die Kosmetikindustrie, verhindert die Heilung von Millionen und lässt sie dadurch qualvoll verrecken, manipuliert Wahlen und lässt auch viele einknasten und hinrichten...das geht alles

Aber ich weiß, was du meinst...

BrüggeGent
18.05.2025, 18:33

Deswegen schrieb ich ja "demokratische MINDESTSTANDARTS"...mehr nicht.

Kreuzbube
18.05.2025, 18:34
Das wäre ja dann schon eine bewusste fälschliche Aussage von ihr ,-
mir wird schon ganz schwummerig...

Für dieses Land aber typisch.

Panther
18.05.2025, 18:34

Karin Prien - "Ich bin eine jüdische Ministerin..."
https://duckduckgo.com/?t=h_&q=Karin+Prien&ia=web

Trennung von Staat und Religion ist übrigens eine preußische Errungenschaft.

BrüggeGent
18.05.2025, 18:35
Das perlt alles ab an der jetzigen israelischen Führung, außerdem hat man noch Korruptionsvorwürfe. Was soll hier also demokratisch sein ?

Solange Netanjahu nach Ende des Gaza-Einsatzes israelische Richter wegen Korruption etc. fürchten muß, gibt es einen Rechtsstaat in Israel.

Flaschengeist
18.05.2025, 18:35
Minderjährige einsperren und foltern ist für dich also mit demokratischen Mindeststandards vereinbar. Keine weiteren Fragen...

Anhalter
18.05.2025, 18:36

Was nützen Mindestandarts wenn man sie nicht einhält ? Klar, Papier ist geduldig, aber mehr auch nicht ...

BrüggeGent
18.05.2025, 18:38
Minderjährige einsperren und foltern ist für dich also mit demokratischen Mindeststandards vereinbar. Keine weiteren Fragen...

In dieser Region wird in allen arabischen Staaten gefoltert, ohne daß dies in der Öffentlichkeit thematisiert wird.
Im demokratischen Israel werden solche Missstände aber aufgedeckt.

Panther
18.05.2025, 18:38
...und Deutschland liefert Waffen an Israel, das sollte man dabei nicht vergessen, mitgefangen, mitgehangen, denn auch "wir" sind hier nicht unschuldig was in Gaza passiert ...

Dieser Vorwurf ist wirklich widerlich. Aber typisch für euch antideutschen und deutschhassenden Linken. Seit 1945 haben die Deutschen sowieso nichts mehr auf dieser Welt zu melden. Noch nicht mal in ihrer eigenen Heimat.
Übrigens sind es US Bomben und Raketen die auf Gaza fallen.

Anhalter
18.05.2025, 18:40
Solange Netanjahu nach Ende des Gaza-Einsatzes israelische Richter wegen Korruption etc. fürchten muß, gibt es einen Rechtsstaat in Israel.

Das ist eine ganz andere Frage, weil trotzdem die Regierung eben nicht demokratisch handelt ...

Grenzer
18.05.2025, 18:42
Karin Prien - "Ich bin eine jüdische Ministerin..."
https://duckduckgo.com/?t=h_&q=Karin+Prien&ia=web

Trennung von Staat und Religion ist übrigens eine preußische Errungenschaft.

Lt- der " Jüdischen Allgemeinen " hat die Prien lediglich großväterlicherseits jüdische Wurzeln ,-
erst seit einem Besuch der jüdischen Erinnerungsstätte hat sie beschlossen- Jüdin sein zu wollen !

Das wird mir alles zu doof , ich bereue die Erstellung dieses Themas und bitte hiermit den Klopperhorst ,-
den Strang zu schreddern oder anzuzünden oder was weiss ich,-
kann zu , bevor autochthon hier noch Anfälle bekommt !

BrüggeGent
18.05.2025, 18:42
Das ist eine ganz andere Frage, weil trotzdem die Regierung eben nicht demokratisch handelt ...

Sagen wir es so..."Der demokratische Staat Israel bricht zur Zeit das Minimum an Völkerrecht und Genfer Konvention."

BrüggeGent
18.05.2025, 18:45
Lt- der " Jüdischen Allgemeinen " hat die Prien lediglich großväterlicherseits jüdische Wurzeln ,-
erst seit einem Besuch der jüdischen Erinnerungsstätte hat sie beschlossen- Jüdin sein zu wollen !

Das wird mir alles zu doof , ich bereue die Erstellung dieses Themas und bitte hiermit den Klopperhorst ,-

Mir gefallen alle weiblichen Mitglieder der aktuellen,neuen Regierung viel besser als die der Ampelkoalition.
Also lieber Prien und Bas als Baerbock oder Faeser...

Anhalter
18.05.2025, 18:45
Dieser Vorwurf ist wirklich widerlich. Aber typisch für euch antideutschen und deutschhassenden Linken. Seit 1945 haben die Deutschen sowieso nichts mehr auf dieser Welt zu melden. Noch nicht mal in ihrer eigenen Heimat.
Übrigens sind es US Bomben und Raketen die auf Gaza fallen.

Seit wann sind Tatsachen links und widerlich ? Warum sollte ich deswegen antideutsch sein ? Auch in der Afd wird das kritisiert !

ABAS
18.05.2025, 18:47

"Die Zwölfzahl der Sterne ist ein Hinweis auf die zwölf Stämme Israels und somit auf das auserwählte Volk Gottes."

Die EU besteht heute aus 27 Staaten. Die Flagge zeigt immer noch 12 Sterne, wie bei Gründung mit 6 Staaten (die Zahl sechs ist die Triumph-Zahl in der jüdischen Kabbala). Obiges Bild entstammt der "Allgemeine Jüdische Wochenzeitung" (Berlin) vom 12.9.2007, S. 1. Es zeigt 12 David-Sterne auf der EU-Flagge vor dem Reichstag in Berlin. Die 12 Sterne auf der EU-Flagge symbolisieren die 12 Stämme Israels.

kd

Mein subjektiver Eindruck in Anbetracht der verunstalteten EU-Flagge:

abscheulich, abartig, abstossend, anmassend, ekelhaft, ueberheblich, widerlich

Anhalter
18.05.2025, 18:48
Sagen wir es so..."Der demokratische Staat Israel bricht zur Zeit das Minimum an Völkerrecht und Genfer Konvention."

Gut ! Darauf können wir uns einigen !

navy
18.05.2025, 18:49
Mein subjektiver Eindruck in Anbetracht der verunstalteten EU-Flagge:

abscheulich, abartig, abstossend, anmassend, ekelhaft, ueberheblich, widerlich

ist heute Alles möglich, sogar Merz, hat seinen lächerlichen Besuch in Israel schon hinter sich

Flaschengeist
18.05.2025, 18:51
In dieser Region wird in allen arabischen Staaten gefoltert, ohne daß dies in der Öffentlichkeit thematisiert wird.
Im demokratischen Israel werden solche Missstände aber aufgedeckt.
Zeige mir mal wo in Israel die systematische Folter der Gefangenen gross thematisiert, unterbunden oder geahndet wurde?

Von den Mordorgien der IDF ganz zu schweigen.

ABAS
18.05.2025, 18:52
Das ist natürlich nicht zu akzeptieren und hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das sollte wohl klar sein !

Du Unwissender laesst Dich vom arglistigen Provokateur und Fallensteller autochthon vorfuehren.
Bildinterpretationen fallen unter die freie Meinungsaeusserung. Das ist Wissenden klar.

Anhalter
18.05.2025, 18:54
Zeige mir mal wo in Israel die systematische Folter der Gefangenen gross thematisiert, unterbunden oder geahndet wurde?

Von den Mordorgien der IDF ganz zu schweigen.

Ja das sehe ich auch nicht, wenn Israel selbst Minderjährige einsperrt ...Wer ist hier besser als der Andere ? Kann ich nicht feststellen ...

Flaschengeist
18.05.2025, 18:55

Auch mütterlichseits waren die Großeltern wohl Juden. Zumindest steht bei Wiki dass sie vor den Nazis flohen

Anhalter
18.05.2025, 18:57
Du Unwissender laesst Dich vom arglistigen Provokateur und Fallensteller autochthon vorfuehren.
Bildinterpretationen fallen unter die freie Meinungsaeusserung. Das ist Wissenden klar.

Dann bin ich gern Unwissender für Dich, aber auch Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und solltest andere Meinungen zulassen, diskutieren kan man dann immer noch ...

Nathan
18.05.2025, 18:59

Ok, danke das reicht. Eine dümmliche antisemitische Hetze zu viel, abgesehen davon, dass Frau Prien KEINE "bekennende", also religiöse Jüdin ist. Sie ist jüdischer Abstammung. Das ist genau weswegen ein Makel? Vorbei, Arschloch.

Anhalter
18.05.2025, 19:01
ist heute Alles möglich, sogar Merz, hat seinen lächerlichen Besuch in Israel schon hinter sich

Für sowas sind Außenminister zuständig und dann frage ich mich, warum wird die Zerstörung von Gaza völlig ausgeblendet ? Ja klar ich bin links und hab dann nichts zu melden ...:D

Grenzer
18.05.2025, 19:01
Ok, danke das reicht. Eine dümmliche antisemitische Hetze zu viel, abgesehen davon, dass Frau Prien KEINE "bekennende", also religiöse Jüdin ist. Sie ist jüdischer Abstammung. Das ist genau weswegen ein Makel? Vorbei, Arschloch.

Ich habe mich längst korrigiert und von dem ganzen Thema distanziert ,-
aber das Arschloch tut gut ,- Du Schnarchnase

Minimalphilosoph
18.05.2025, 19:10

Du warst Traktorist, Mister und Melker in einer LPG. Agrarwissenschaftler. :auro:

Kreuzbube
18.05.2025, 19:14
Du warst Traktorist, Mister und Melker in einer LPG. Agrarwissenschaftler. :auro:

Glaube, das hieß Facharbeiter für Tier-und Pflanzenproduktion.

BrüggeGent
18.05.2025, 19:16

Der Forist Grenzer hat sich in #148 deutlich geäußert.
Man muß auch mal verzeihen können.
Der ganze Strang ist ein Beispiel dafür, wie damals/33-45 viele in den Antisemitismus peu a peu reingerutscht sind.

BrüggeGent
18.05.2025, 19:17
Ich habe mich längst korrigiert und von dem ganzen Thema distanziert ,-
aber das Arschloch tut gut ,- Du Schnarchnase

Kopf hoch...Du hast in #148 alles Notwendige gesagt.

Minimalphilosoph
18.05.2025, 19:18
Der ganze Strang ist ein Beispiel dafür, wie damals/33-45 viele in den Antisemitismus peu a peu reingerutscht sind.

Genau. Damals in der Reichswhatsapp-Gruppe.

Nathan
18.05.2025, 19:19
Nein, das tut sie nicht, hast du denn so gar kein Hirn? Ich muss zugeben, ich fand diesen Auftritt unpassend und unsympathisch. Ihre Absicht war klar. Sie musste mal wieder die staunende Öffentlichkeit auf die Verbrechen von Nazi-Deutschland hinweisen. Auf sich persönlich musste sie gar nicht hinweisen.

Aber wie ich schon oft gesagt habe, wenn endlich die völlig überflüssigen Leugnungen und Relativierungen aufhören würden, könnte man auch dieser nötigenden "Erinnerungskultur" wirksamer entgegentreten. Aber so lange die eine Seite weiter beharrlich leugnet und relativiert betont die andere Seite umso mehr die Verbrechen. Eigentlich eine einfache Mechanik.

Ich würde das Leugnungsverbot aufheben, hatte ich schon oft gesagt. Es ist offensichtlich nicht geeignet, seinem Zweck zu dienen, sondern öffnet den Leugnern auch noch den Weg in die Opferrolle. Lächerliche Figuren wie dieser @Filofax, der sich kaum im Zaum halten kann, posen hier und auch draußen als Opfer eines "linksgrünen Faschismus", der ihnen ihre Meinung verbieten will. Das ist natürlich völliger Unsinn, aber Verbote regen immer zu Widerstand an, ganz allgemein. Das weiß sicher niemand besser als ich selbst.

Wetten: Gerade diesen Punkt wird auch eine AfD mit ihrer jüdischen Fraktion auf kleinen Fall ändern. Mehr Alternative wagen, AfD!

Anhalter

Von nichts Ahnung, aber die große Fresse, ja so kennt man Dich ! :D

Flaschengeist

Er ist eher ein Beispiel dafür, dass wir in der BRD eine unerträgliche Israellobby haben, die eben Israel zur deutschen Staatsräson macht.
Und das diese Lobbyarbeit sehr erfolgreich ist, sieht man auch hierzuforum, wenn du zum Beispiel die Verbrechen Israels schönredest oder hier dich gegen kontroverse Diskussionen aussprichst oder die oft berechtigte Kritik als Judenhass diffamierst.

Ossi
18.05.2025, 19:21
Er ist eher ein Beispiel dafür, dass wir in der BRD eine unerträgliche Israellobby haben, die eben Israel zur deutschen Staatsräson macht.
Und das diese Lobbyarbeit sehr erfolgreich ist, sieht man auch hierzuforum, wenn du zum Beispiel die Verbrechen Israels schönredest oder hier dich gegen kontroverse Diskussionen aussprichst oder die oft berechtigte Kritik als Judenhass diffamierst.

So ist es leider!

Minimalphilosoph
18.05.2025, 19:22
Nein, das tut sie nicht, hast du denn so gar kein Hirn? Ich muss zugeben, ich fand diesen Auftritt unpassend und unsympathisch. Ihre Absicht war klar. Sie musste mal wieder die staunende Öffentlichkeit auf die Verbrechen von Nazi-Deutschland hinweisen. Auf sich persönlich musste sie gar nicht hinweisen.

Aber wie ich schon oft gesagt habe, wenn endlich die völlig überflüssigen Leugnungen und Relativierungen aufhören würden, könnte man auch dieser nötigenden "Erinnerungskultur" wirksamer entgegentreten. Aber so lange die eine Seite weiter beharrlich leugnet und relativiert betont die andere Seite umso mehr die Verbrechen. Eigentlich eine einfache Mechanik.

Ich würde das Leugnungsverbot aufheben, hatte ich schon oft gesagt. Es ist offensichtlich nicht geeignet, seinem Zweck zu dienen, sondern öffnet den Leugnern auch noch den Weg in die Opferrolle. Lächerliche Figuren wie dieser @Filofax, der sich kaum im Zaum halten kann, posen hier und auch draußen als Opfer eines "linksgrünen Faschismus", der ihnen ihre Meinung verbieten will. Das ist natürlich völliger Unsinn, aber Verbote regen immer zu Widerstand an, ganz allgemein. Das weiß sicher niemand besser als ich selbst.

Wetten: Gerade diesen Punkt wird auch eine AfD mit ihrer jüdischen Fraktion auf kleinen Fall ändern. Mehr Alternative wagen, AfD!

Das hier ist sicher nach deinem Geschmack.

Ich finde: Nathan solls machen.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250518202222-Bild_2025-05-18_202224218.png

https://www.n-tv.de/panorama/In-dieser-Kolumne-geht-es-um-Margot-Friedlaender-und-das-was-wir-Menschen-zukuenftig-tun-sollten-article25772571.html

Minimalphilosoph
18.05.2025, 19:24

Am besten ist der Kniefall vor dem Böhmermann des HPF namens Nathan. Das ich Unterwerfung hier im HPF quasi mal live erleben darf, hätte ich nicht gedacht.

So ein perfektes Beispiel vom Einknicken vor der Meinungshoheit. Unglaublich schön.

Nathan
18.05.2025, 19:26
Was ist? Wenn du jetzt auch noch damit anfängst, dümmliche Hetze zu verteidigen muss ich mich schon wieder von jemand verabschieden, der mir immer ein interessanter Gesprächspartner war. Ich bin gewiss kein blinder Israeljubler, dazu gibt es hier eine Menge Beiträge von mir, aber bei dieser shice hier verstehe ich nicht den geringsten Spaß. "Peu a peu reingerutscht"... bist du nun ganz von Sinnen?

Ruprecht
18.05.2025, 19:26
Ob die Eule Jüdin ist oder vom Stamm der Plattfußindianer, sie ist hässlich wie die Nacht finster.
Dazu irgendwie auch unsympathisch bis abstoßend.
Passt irgendwie nach Berlin zu der neuen Ramatruppe um das Merzel.

Minimalphilosoph
18.05.2025, 19:28
Was ist? Wenn du jetzt auch noch damit anfängst, dümmliche Hetze zu verteidigen muss ich mich schon wieder von jemand verabschieden, der mir immer ein interessanter Gesprächspartner war. Ich bin gewiss kein blinder Israeljubler, dazu gibt es hier eine Menge Beiträge von mir, aber bei dieser shice hier verstehe ich nicht den geringsten Spaß. "Peu a peu reingerutscht"... bist du nun ganz von Sinnen?

Wenn man dir nicht folgt, wirste sehr böse was? Böhmermännchen.

hrhrhr

Nathan
Das hier ist sicher nach deinem Geschmack.

Ich finde: Nathan solls machen.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250518202222-Bild_2025-05-18_202224218.png

https://www.n-tv.de/panorama/In-dieser-Kolumne-geht-es-um-Margot-Friedlaender-und-das-was-wir-Menschen-zukuenftig-tun-sollten-article25772571.html
Eine Geschlechtsumwandlung kommt für mich nicht in Frage. @Rabauke ist ein sehr abschreckendes Beispiel dafür, was es bedeuten kann, eine Frau zu sein.

Anhalter

Hier muß ich Dir Recht geben, auch wenn @BrüggeGent mein Freund ist, denn man muß immer versuchen sauber zu trennen zwischen Judenhass und Kritik an der jetzigen israelischen Regierung und das findet leider nicht statt wenn es um unsere Regierung geht in ihrer uneingeschränkten Solidarität mit Israel ...

Minimalphilosoph
18.05.2025, 19:30
Eine Geschlechtsumwandlung kommt für mich nicht in Frage. @Rabauke ist ein sehr abschreckendes Beispiel dafür, was es bedeuten kann, eine Frau zu sein.

Es war ein bisschen tiefgründiger als deine Empörungen hier gemeint. Lies auch den Text zum Artikel.

Mit anderen Nutzern, die du immer erwähnen musst, um von dir selbst abzulenken, hat das wieder mal garnichts zu tun.

Nathan
18.05.2025, 19:31
Ob die Eule Jüdin ist oder vom Stamm der Plattfußindianer, sie ist hässlich wie die Nacht finster.

Das wird über die neue Ministerin gesagt: Sie ist Jüdin. Sie ist hässlich. Damit ist sie für ihr Amt disqualifiziert? Völlig irre mal wieder. Das widerspricht absolut dem intellektuellen Anspruch des HPF.

Nathan
18.05.2025, 19:32
Es war ein bisschen tiefgründiger als deine Empörungen hier gemeint. ....
:haha:

War der Beitrag nicht von dir? Ich glaub schon.

Differentialgeometer
18.05.2025, 19:34

Was soll dieses hilf- und hirnlose Gestammel? Das sagt sie selbst:

»Ich bin jetzt die erste Frau am Kabinettstisch, deren Familie zu erheblichen Teilen von den Nationalsozialisten (https://www.spiegel.de/thema/nationalsozialismus/) verfolgt und ausgelöscht wurde«, sagte Bildungs- und Familienministerin Karin Prien (https://www.spiegel.de/thema/karin-prien-cdu/) (CDU (https://www.spiegel.de/thema/cdu/)) in einem Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe (https://www.spiegel.de/thema/funke_mediengruppe/). Sie wolle daher ihre Familiengeschichte in ihre Arbeit im Ministerium einbringen.

So ist der Artikel überschrieben.
Karin Prien versteht sich auch als »jüdische Ministerin«Sie sei zwar nicht bekennend religiös, wolle ihre Familiengeschichte aber in ihre Arbeit im Ministerium einbringen: Das kündigte Bildungsministerin Karin Prien in einem Interview an. Jüdisches Leben solle sichtbarer werden.

17.05.2025, 16.10 Uhr

Wie soll man das denn sonst verstehen?

Nathan
18.05.2025, 19:36
Wenn man dir nicht folgt, wirste sehr böse was? Böhmermännchen.

hrhrhr
Ja. Wenn jemand Hetzer und Lügner verteidigt und sich auf diese Weise mit ihnen gemein macht ist für mich Schluss mit lustig. Du machst das natürlich anders. Wenn jemand eine andere Meinung hat als du, also nicht lügen, hetzen und diffamieren will, dann bleibst du ganz ruhig und freundlich... :fizeig:

Flaschengeist
18.05.2025, 19:38

Das ist richtig. Eigentlich ist es völlig egal ob sie Jüdin ist. Sie könnte auch Deutsche sein. Relevant ist, sie verstehst sich als Jüdin und will ihr Judentum in die Deutsche Politik einbringen. Dazu ist sie Zionistin die den Deutschen Schuldkult predigt und sich für mehr Unterstützung für Israel stark macht. Bedeutet, nochmehr Deutsche Steuergelder, die dann wieder in Israels Kriege fliessen und uns viele neue Goldstückchen bescheren werden, siehe Syrienkrieg. Von den zu erwartenen Anpassungen in den Deutschen Lehrplänen mal ganz zu schweigen, falls die nicht schon längst auf Israel-Linie sind.

Nathan
18.05.2025, 19:40

Karin Prien versteht sich auch als »jüdische Ministerin«

Sie sei zwar nicht bekennend religiös, wolle ihre Familiengeschichte aber in ihre Arbeit im Ministerium einbringen: Das kündigte Bildungsministerin Karin Prien in einem Interview an. Jüdisches Leben solle sichtbarer werden.

17.05.2025, 16.10 Uhr

Genau so. Sie versteht sich als nicht religiöse Jüdin und wird jüdisches Leben sichtbarer machen. Na und? Was machen denn die anderen Politiker? Die machen ihr christliches Leben sichtbarer, behimmeln ihre bayerische Herkunft in wirklich religiöser Weise, Kohl hat 16 Jahre lang seine Gäste mit seinem "Saumagen" malträtiert usw. jeder Mensch bringt ein Stück seiner Kultur in seine Arbeit ein. Sollte dir als konvertierter Muslimn eigentlich richtig geläufig sein.

Kreuzbube
18.05.2025, 19:41
Das ist richtig. Eigentlich ist es völlig egal ob sie Jüdin ist. Sie könnte auch Deutsche sein. Relevant ist, sie verstehst sich als Jüdin und will ihr Judentum in die Deutsche Politik einbringen. Dazu ist sie Zionistin die den Deutschen Schuldkult predigt und sich für mehr Unterstützung für Israel stark macht. Bedeutet, nochmehr Deutsche Steuergelder, die dann wieder in Israels Kriege fliessen und uns viele neue Goldstückchen bescheren werden, siehe Syrienkrieg. Von den zu erwartenen Anpassungen in den Deutschen Lehrplänen mal ganz zu schweigen, falls die nicht schon längst auf Israel-Linie sind.

Die lassen keine Ruhe, bis hier nicht Alles kaputt ist.

Flaschengeist
18.05.2025, 19:42

Sie sei zwar nicht bekennend religiös, wolle ihre Familiengeschichte aber in ihre Arbeit im Ministerium einbringen: Das kündigte Bildungsministerin Karin Prien in einem Interview an. Jüdisches Leben solle sichtbarer werden.

17.05.2025, 16.10 Uhr

Wobei der Artikel die Frau falsch zitiert: Ihre Worten lauten im Original: Insofern bin ich eine jüdische Ministerin.

Von auch ist da nichts zu lesen. Und das ist für mich ein klares Statement.

»Das verbindet mich mit vielen Jüdinnen und Juden.Insofern bin ich eine jüdische Ministerin, auch wenn ich keiner jüdischen Gemeinde angehöre und auch nicht bekennend religiös bin«, sagte Prien. Außerdem werde sie von der jüdischen Gemeinschaft als jüdische Ministerin wahrgenommen.
[...]
Ihre Mutter habe ihr immer davon abgeraten, ihre jüdischen Wurzeln öffentlich zu machen, sagte sie damals. »Für sie lebten wir im Land der Täter.«

Ruprecht
18.05.2025, 19:42
Das wird über die neue Ministerin gesagt: Sie ist Jüdin. Sie ist hässlich. Damit ist sie für ihr Amt disqualifiziert? Völlig irre mal wieder. Das widerspricht absolut dem intellektuellen Anspruch des HPF.

Hrhrhrhrhr.

Nathan
18.05.2025, 19:43
Voll das wirre Geplapper. Die Jüdin sorgt für mehr syrische Flüchtlinge? Sie könnte auch Deutsche sein??? Sie ist Deutsche. Noch mehr Steuergelder? Wie dies? Ist sie Finanzminister? Lehrpläne, die nicht auf Israel-Linie sind? Habst du und deine idiotischen freunde nicht jahrzehntelang beklagt, die deutschen Lehrpläne würde nur jüdische Lügen verbreiten?

Nathan
18.05.2025, 19:45
Wobei der Artikel die Frau falsch zitiert: Ihre Worten lauten im Original: Insofern bin ich eine jüdische Ministerin.

Von auch ist da nichts zu lesen. Und das ist für mich ein klares Statement.

»Das verbindet mich mit vielen Jüdinnen und Juden.Insofern bin ich eine jüdische Ministerin, auch wenn ich keiner jüdischen Gemeinde angehöre und auch nicht bekennend religiös bin«, sagte Prien. Außerdem werde sie von der jüdischen Gemeinschaft als jüdische Ministerin wahrgenommen.
[...]
Ihre Mutter habe ihr immer davon abgeraten, ihre jüdischen Wurzeln öffentlich zu machen, sagte sie damals. »Für sie lebten wir im Land der Täter.«
Egal. Immer feste druff! Eine Jüdin! KATASTROPHE! Die Hütte brennt mal wieder! Mahlzeit, du Narr.

ABAS

Karin Prien versteht sich auch als »jüdische Ministerin«Sie sei zwar nicht bekennend religiös, wolle ihre Familiengeschichte aber in ihre Arbeit im Ministerium einbringen: Das kündigte Bildungsministerin Karin Prien in einem Interview an. Jüdisches Leben solle sichtbarer werden.

17.05.2025, 16.10 Uhr

... wenn Karien Prien nur einen juedische Grossvater hatte und keine juedische Mutter, ist sie eine
psychisch gestoerte Gesinnungsjuedin und als Bundesministerin fuer Bildung dienstuntauglich.

Flaschengeist
Die lassen keine Ruhe, bis hier nicht Alles kaputt ist.

Man kriegt tatsächlich den Eindruck. Nunja...wir sind das Land der Täter, wie Priens Mutter ihrer Tochter beibrachte.

Differentialgeometer
18.05.2025, 19:52
Genau so. Sie versteht sich als nicht religiöse Jüdin und wird jüdisches Leben sichtbarer machen. Na und? Was machen denn die anderen Politiker? Die machen ihr christliches Leben sichtbarer, behimmeln ihre bayerische Herkunft in wirklich religiöser Weise, Kohl hat 16 Jahre lang seine Gäste mit seinem "Saumagen" malträtiert usw. jeder Mensch bringt ein Stück seiner Kultur in seine Arbeit ein. Sollte dir als konvertierter Muslimn eigentlich richtig geläufig sein.
Na eben, sie stellt es also in den Mittelpunkt, wie die anderen auch. Nichts anderes sage ich doch. Willst Du nur mal wieder den Social Justice Warrior spielen? :? Und genau wie bei den anderen Taufscheinchristen und sonstigen Religiösen finde ich das komplett lächerlich. Entweder man reitet das Pferd, dass wir so wahnsinnig säkular sind oder wir lassen es bleiben. Diese Rumgeeier ist peinlich. Nach 100 Jahren wieder eine jüdische Ministerin ist doch ein Zeichen, dass wir „normal“ sind. Es wird aber natürlich vom System über den wahnsinnigen Antisemitismus geredet, der von eben diesem System importiert wird/wurde…. :crazy: Dazu äußern wird sie sich aber nicht, bin ich sicher.

Silencer
18.05.2025, 19:57

kd

Das habe ich nicht gewußt. Wahnsinn. Die EU ist also eine jüdisch beherrschte Organisation
die alle Staaten in Europa klein halten soll, zum Nutzen der Auserwählten.
Du hast mich noch mehr in dem Glauben gestärkt, was ich schon über Juden und Israel immer dachte.
Die Beschnittenen werden mir immer mehr befremdlich. Zu Feinden sozusagen mit ihrem falschen
Spiel.

ABAS
18.05.2025, 20:00
Na eben, sie stellt es also in den Mittelpunkt, wie die anderen auch. Nichts anderes sage ich doch. Willst Du nur mal wieder den Social Justice Warrior spielen? :? Und genau wie bei den anderen Taufscheinchristen und sonstigen Religiösen finde ich das komplett lächerlich. Entweder man reitet das Pferd, dass wir so wahnsinnig säkular sind oder wir lassen es bleiben. Diese Rumgeeier ist peinlich. Nach 100 Jahren wieder eine jüdische Ministerin ist doch ein Zeichen, dass wir „normal“ sind. Es wird aber natürlich vom System über den wahnsinnigen Antisemitismus geredet, der von eben diesem System importiert wird/wurde…. :crazy: Dazu äußern wird sie sich aber nicht, bin ich sicher.

Dahinter steckt Arglistigkeit zur Erweckung eines truegerischen Eindrucks. Durch die von Karin Prien als " Sensation " lancierte Medienmeldung des juedischen NTV, sie sei die " erste Juedin " als Ministerin im Regierungskabinett seit Gruendung der BRD, soll davon abgelenkt werden, das seit Gruendung der BRD die meisten politische Mandate der Legislative, hohen Aemter der Exekutive und Jurisdiktion in Relation zum extrem geringen Bevoelkerungsanteil der Juden in Deutschland, ueberproportional mit Juden besetzt sind.

Der " Deutsche Bloedmichel " soll man wieder in die Irre gefuehrt, minipuliert und verscheissert werden.

Flaschengeist
18.05.2025, 20:10
Das habe ich nicht gewußt. Wahnsinn. Die EU ist also eine jüdisch beherrschte Organisation
die alle Staaten in Europa klein halten soll, zum Nutzen der Auserwählten.
Du hast mich noch mehr in dem Glauben gestärkt, was ich schon über Juden und Israel immer dachte.
Die Beschnittenen werden mir immer mehr befremdlich. Zu Feinden sozusagen mit ihrem falschen
Spiel.

War mir auch neu. Und nette Davidsterne.

autochthon
18.05.2025, 20:10
Der Antisemit Abas schreibt, sie sei keine Jüdin.

Silencer
18.05.2025, 20:13

Toll.
In deutschem Parlament sitzt die AfD, also sitzen Deutsche die auch so wie die Araber im israelischen
Parlament nichts zu sagen haben. Das heißt sie dürfen was sagen, aber sie werden ignoriert
so wie die deutsche AfD hier. Demokratie und so.

Anhalter
18.05.2025, 20:14
Der Antisemit Abas schreibt, sie sei keine Jüdin.

Es ist doch im Grunde egal wer was ist und wenn vernünftige Politik gemacht wird fragt man erst recht nicht danach ...

autochthon
18.05.2025, 20:16
Es ist doch im Grunde egal wer was ist und wenn vernünftige Politik gemacht wird fragt man erst recht nicht danach ...
Die eben doch.
Aber eigentlich ist es auch egal. Denn egal WER in der BRD Politik macht, es wird immer unterstellt, vom Ortsbeirat bis zum Bundeskanzler - Es wird Politik für Israel gemacht.

Silencer
18.05.2025, 20:17
Hallo Silencer
Wenn Du genaueres über das 1000 jährige Reich sehen willst schaue heute im Sender WELT um
0:00 da wird wieder kräftig in der „Vergangenheit“ gerührt
Gruß Kiwi

Danke @Kiwi, aber ich schaue kein Fernsehen. Ich möchte mir noch die Reste meiner Meinung
von denen nicht zerstören lassen.
Auf "DieWelt" schaue ich oft über Internet die Nachrichten, wenn ich welche hören möchte.

autochthon
18.05.2025, 20:19
Danke @Kiwi, aber ich schaue kein Fernsehen. Ich möchte mir noch die Reste meiner Meinung
von denen nicht zerstören lassen.
Auf "DieWelt" schaue ich oft über Internet die Nachrichten, wenn ich welche hören möchte.
Mache ich auch ab und an.
Aber auch dort erfährst du leider viel von der Realität.

Sitting Bull
18.05.2025, 20:20

Ethnie ist aus dem giechischen abgeleitet ,und bedeutet Volk.Frag Kollege Nachbar.

Also die ganze "Mischpoke " die in einem Land zusammen lebt ,und sich dem zugehörig fühlt.So enstand auch der Name Juden für alle Menschen egal welcher Herkunft in dem damaligen Staat Judäa

Den Namen Jude alls Rasse oder Glaubensgemeinschaft ist eigentlich Blödsinn.

Genetisch sind die Israelis ( Juden ) im Grunde 1 zu 1 mit den Palis.

Silencer
18.05.2025, 20:26

Ich kann dich gut verstehen @Grenzer.
Leider mache ich da auch mit und kann mich kaum selbst zensieren, denn alles was
zu diesem Thema läuft ist sehr offensichtlich und man kann sich nicht mehr
beherrschen. Sorry.
Du brauchst dir selbst keine Vorwürfe machen.

Anhalter
18.05.2025, 20:30
Die eben doch.
Aber eigentlich ist es auch egal. Denn egal WER in der BRD Politik macht, es wird immer unterstellt, vom Ortsbeirat bis zum Bundeskanzler - Es wird Politik für Israel gemacht.

Ich jedenfalls unterstelle das nicht unbedingt, denn auch an die Palis sind Gelder aus Deutschland geflossen und die EU hat das abgesegnet und gleichzeitig liefert man Waffen an Israel.

autochthon
18.05.2025, 20:34

Bitte meinen Namen aus dem Spiel lassen.
Es ist nicht meine Suppe, wenn antisemitische Fäden eröffnet werden, deren Ansinnen die Hetze gegen Juden ist. Verantwortlich für antisemitische Beiträge, sind deren Ersteller.

Anhalter
18.05.2025, 20:34
Ethnie ist aus dem giechischen abgeleitet ,und bedeutet Volk.Frag Kollege Nachbar.

Also die ganze "Mischpoke " die in einem Land zusammen lebt ,und sich dem zugehörig fühlt.So enstand auch der Name Juden für alle Menschen egal welcher Herkunft in dem damaligen Staat Judäa

Den Namen Jude alls Rasse oder Glaubensgemeinschaft ist eigentlich Blödsinn.

Genetisch sind die Israelis ( Juden ) im Grunde 1 zu 1 mit den Palis.

Sag ich doch die ganze Zeit und Antisemitismus richtet sich gegen Juden und Araber gleichermaßen, wenn man es dann verstehen will ...

Zerschmetterling
18.05.2025, 20:35
Es ist nicht meine Suppe, wenn antisemitische Fäden eröffnet werden, deren Ansinnen die Hetze gegen Juden ist. Verantwortlich für antisemitische Beiträge, sind deren Ersteller.

Hm LGBTQ oder Vollkommen Absurd, oder IRRE.
Also jetzt wurdest du erwaehnt.

Ich warte uebrigens auf die naechste begabte rethorische Frage.

Anhalter
18.05.2025, 20:40
Hm LGBTQ oder Vollkommen Absurd, oder IRRE.
Also jetzt wurdest du erwaehnt.

Ich warte uebrigens auf die naechste begabte rethorische Frage.

Rethorik bedeutet man ist gewillt Zusammenhänge zu begreifen ...:cool:

Silencer
18.05.2025, 20:41
Die eben doch.

Das ist keine Unterstellung, das ist ein Fakt!

Silencer
18.05.2025, 20:47
Sag ich doch die ganze Zeit und Antisemitismus richtet sich gegen Juden und Araber gleichermaßen, wenn man es dann verstehen will ...

Möchtest du damit sagen, wenn die Araber gegen die Juden vorgehen ist das Antisemitismus?
Umgekehrt auch? Das gab es in den deutschen Medien nicht zu sehen und hören.
Der Begriff Antisemitismus gehört abgeschafft.

Hay
18.05.2025, 20:52

Sie bezeichnet sich als jüdisch, aber nicht als religiös. Habe ich gerade bei Wiki nachgeschaut.

Ist sie nun deiner Meinung nach für dieses Amt nicht geeignet oder was möchtest du zum Ausdruck bringen?

Silencer
18.05.2025, 20:54
Sie bezeichnet sich als jüdisch, aber nicht als religiös. Habe ich gerade bei Wiki nachgeschaut.

Ist sie nun deiner Meinung nach für dieses Amt nicht geeignet oder was möchtest du zum Ausdruck bringen?

Nein, das möchte er nicht und er hat zu der Frau keine Meinung.

Anhalter
18.05.2025, 20:55
Möchtest du damit sagen, wenn die Araber gegen die Juden vorgehen ist das Antisemitismus?
Umgekehrt auch? Das gab es in den deutschen Medien nicht zu sehen und hören.
Der Begriff Antisemitismus gehört abgeschafft.

Wenn Araber gegen Juden vorgehen dann ist das Antijudaismus und nicht Antisemitismus und wie schon gesagt Semiten sind Juden und Araber gleichermaßen ...

Hay
18.05.2025, 20:55

[...]

Normalerweise antworte ich dir nicht, weil du bei mir immer noch und auch zukünftig auf ignore stehst. Da du aber einen solchen Unsinn schreibst, muss ich an dieser Stelle mal ein paar Fakten entgegensetzen:

Die Lehrpläne werden durch die Bundesländer erlassen, nicht durch das Bildungsministerium des Bundes.

Grenzer
18.05.2025, 21:01

Spinnst Du Dir was zusammen ?

Die Eröffnung des Fadens war weder antisemitisch noch Hetze gegen die Juden ,-
verstehendes Lesen ist nicht einfach , aber auch Du könntest das schaffen !

Anhalter
18.05.2025, 21:03

Das mit reinrassig klingt allerdings schon übel ...

Hay
18.05.2025, 21:03

In ihrer Biographie steht, dass sie sich als jüdisch ansieht, aber nicht als religiös bezeichnet. Dass sie sich als jüdisch ansieht, liegt auch an ihrer Familiengeschichte. Ihre Familie musste vor den Nationalsozialisten in die Niederlande fliehen, wo sie auch teilweise aufwuchs, bevor ihre Familie wieder nach Deutschland zog. Ihre Urgroßmutter wurde in einem KZ ermordet. Du meinst also, eine Person mit dieser Familiengeschichte würde diese einfach mal so ablegen? Sich nicht als jüdisch betrachten, wo dies im negativen Sinne für die Familie prägend war und sich auch in ihre Kindheit auswuchs? Legst du deine Familiengeschichte ab?

Flaschengeist
18.05.2025, 21:04
Normalerweise antworte ich dir nicht, weil du bei mir immer noch und auch zukünftig auf ignore stehst....
...

Dann halte dich auch daran, anstatt mir regelmäßig ungefragt zu schreiben dass du mich ignorierst.

Hay
18.05.2025, 21:05
Dann halte dich auch daran, anstatt mir regelmäßig ungefragt zu schreiben dass du mich ignorierst.

Dann halte dich an die Regel, keine Fake-News ins Forum zu setzen.

Grenzer
18.05.2025, 21:05

Das wurde schon längst korrigiert , liest hier eigentlich überhaupt jemand unvoreingenommen mit ?

autochthon
18.05.2025, 21:06

Faeden in denen unsachlich und unnötig Das jüdisch sein von Personen herausgestellt wird, dienen hierzuforum ausschließlich antisemitischer Hetze gegen Juden.

Flaschengeist
18.05.2025, 21:07

Wieso? Das kann doch durchaus positiv sein. Schon allein rein optisch. Frauen stehen drauf - so meine Erfahrungen.

autochthon
18.05.2025, 21:08

Solche Triggerworte werden bewusst gesetzt.

Zerschmetterling
18.05.2025, 21:09
Solche Triggerworte werden bewusst gesetzt.

Du zitierst genau den Aller

Kleinklassigsten.

Hay

Entschuldige bitte, das konnte sie nicht entscheiden. Außerdem war das Judentum sehr prägend für die Familiengeschichte, denn unter den Nationalsozialisten musste die Familie in die Niederlande fliehen, wo Prien auch teilweise noch in ihrer Kindheit aufwuchs, bevor ihre Familie nach Deutschland zurückzog. Ihre Urgroßmutter wurde in einem KZ ermordet. Und du meinst, mit der Familiengeschichte, die sogar noch die eigene Kindheit prägte, entscheidet man einfach so anläßlich eines Besuches einer Erinnerungsstätte, jüdisch zu sein?

Anhalter
In ihrer Biographie steht, dass sie sich als jüdisch ansieht, aber nicht als religiös bezeichnet. Dass sie sich als jüdisch ansieht, liegt auch an ihrer Familiengeschichte. Ihre Familie musste vor den Nationalsozialisten in die Niederlande fliehen, wo sie auch teilweise aufwuchs, bevor ihre Familie wieder nach Deutschland zog. Ihre Urgroßmutter wurde in einem KZ ermordet. Du meinst also, eine Person mit dieser Familiengeschichte würde diese einfach mal so ablegen? Sich nicht als jüdisch betrachten, wo dies im negativen Sinne für die Familie prägend war und sich auch in ihre Kindheit auswuchs? Legst du deine Familiengeschichte ab?

Es ging hier um die Behauptung sie sei eine stramme Zionistin und nicht darum sie hat jüdische Vorfahren ...Es ist allerdings ihr Recht darauf hinzuweisen, Geschichte fährt immer mit und diese kann man nicht einfach abschütteln wenn man ehrlich erscheinen will...

Grenzer
18.05.2025, 21:10
Faeden in denen unsachlich und unnötig Das jüdisch sein von Personen herausgestellt wird, dienen hierzuforum ausschließlich antisemitischer Hetze gegen Juden.

Du bist hier nicht der Sittenwächter , und was manche User aus einem Thema machen ,- liegt nicht in meiner Hand !

Silencer
18.05.2025, 21:10
Wenn Araber gegen Juden vorgehen dann ist das Antijudaismus und nicht Antisemitismus und wie schon gesagt Semiten sind Juden und Araber gleichermaßen ...

Dann bin ich auch antijudäisch und nicht ein Antisemit.

Antijudäisch klingt so wie antideutsch, antirussisch, antiamerikanisch usw. Also eine Lappalie.

Hay
18.05.2025, 21:11
Es ging hier um die Behauptung sie sei eine stramme Zionistin und nicht darum sie hat jüdische Vorfahren ...Es ist allerdings ihr Recht darauf hinzuweisen, Geschichte fährt immer mit und diese kann man nicht einfach abschütteln wenn man ehrlich erscheinen will...

Dass sie Zionistin sei, gehört ja wohl zur üblen Nachrede.

Grenzer
18.05.2025, 21:12
Entschuldige bitte, das konnte sie nicht entscheiden. Außerdem war das Judentum sehr prägend für die Familiengeschichte, denn unter den Nationalsozialisten musste die Familie in die Niederlande fliehen, wo Prien auch teilweise noch in ihrer Kindheit aufwuchs, bevor ihre Familie nach Deutschland zurückzog. Ihre Urgroßmutter wurde in einem KZ ermordet. Und du meinst, mit der Familiengeschichte, die sogar noch die eigene Kindheit prägte, entscheidet man einfach so anläßlich eines Besuches einer Erinnerungsstätte, jüdisch zu sein?
Ich habe aus einem Interview der " Jüdischen Allgemeinen " Zeitung zitiert ,- ich hatte bisher keine Ahnung von Frau Prien , und ich habe auch keine vorgefertigte Meinung zu ihr !

Flaschengeist
18.05.2025, 21:12
Dann halte dich an die Regel, keine Fake-News ins Forum zu setzen.

Schreibst ausgerechnet Du :)

Es ist bezeichnend dass du hier regelmäßig schreibst mich zu ignorieren obwohl ich dich gar nicht angeschrieben haben...

Anhalter
18.05.2025, 21:13
Das wurde schon längst korrigiert , liest hier eigentlich überhaupt jemand unvoreingenommen mit ?

Sorry, dann hab ich das überlesen, habe zur Zeit massenhaft Post ...

Silencer
18.05.2025, 21:14

Vielleicht bewundern wir die Dame, dass sie bis zu einem Ministerposten geschafft hat?

Flaschengeist
18.05.2025, 21:14
Ich habe aus einem Interview der " Jüdischen Allgemeinen " Zeitung zitiert ,- ich hatte bisher keine Ahnung von Frau Prien , und ich habe auch keine vorgefertigte Meinung zu ihr !

Was lässt du dich von den hiesigen Philosemiten überhaupt nötigen? Das ist schwer mit anzuschauen...

Hay
18.05.2025, 21:15
Lindner ist Jude also gibt der dem Bundeskanzler natürlich die Hand :D

Schon wieder Fake-News. Ich nehme an, dass dir Lindner nicht gefällt, die Juden auch nicht, also setzt du hier in diesem passenden Thread die Behauptung in den Raum, Lindner sei Jude. Das ist schon ziemlich dämlich, denn man kann überall nachlesen, welcher Konfession Lindner ist bzw. war:

Christian Lindner, 1979 in Wuppertal geboren, ist in einer katholischen Familie aufgewachsen und zur Erstkommunion gegangen, aber mit 18 Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten.

Anhalter
18.05.2025, 21:15
Wieso? Das kann doch durchaus positiv sein. Schon allein rein optisch. Frauen stehen drauf - so meine Erfahrungen.

Klasse ist besser als Rasse ...

Hay
18.05.2025, 21:17

Militärdiktatur heißt, dass das Militär einen Staat autoritär ohne Wahlen regiert.

Anhalter
18.05.2025, 21:17
Du zitierst genau den Aller

Kleinklassigsten.

Bist Du es "Feindbildverweigerer" :?

Anhalter
18.05.2025, 21:18
Militärdiktatur heißt, dass das Militär einen Staat autoritär ohne Wahlen regiert.

Muß ja nicht offen sein um den Schein der Demokratie zu wahren ...

Grenzer
18.05.2025, 21:19
Was lässt du dich von den hiesigen Philosemiten überhaupt nötigen? Das ist schwer mit anzuschauen...

Ich habe nicht bedacht , wieviele Selbstdarsteller und Klassenprimusse sich hier bemüßigt fühlen , vor ihrem Lehrer besonders glänzen zu müssen..

Hay
18.05.2025, 21:20
Schreibst ausgerechnet Du :)

Es ist bezeichnend dass du hier regelmäßig schreibst mich zu ignorieren obwohl ich dich gar nicht angeschrieben haben...

Ich habe an der Stelle nur mal klargestellt, dass nicht das Bundesministerium der Frau Prien, wie du behauptet hast, die Lehrpläne erlässt, sondern das dies die Landesministerien machen. Bildung ist in Deutschland immer noch Ländersache.

Hay
18.05.2025, 21:21
Muß ja nicht offen sein um den Schein der Demokratie zu wahren ...

Ich finde es auch eine Katastrophe, was dort passiert, aber deshalb ist Israel trotzdem keine Militärdiktatur.

Silencer
18.05.2025, 21:22
S.......................

Christian Lindner, 1979 in Wuppertal geboren, ist in einer katholischen Familie aufgewachsen und zur Erstkommunion gegangen, aber mit 18 Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten.

Er ist ausgetreten, wie er gesehen hat was das kostet als Unternehmer einer religiösen
Sekte anzugehören.
Übrigens; zahlen Juden in Deutschland Synagogensteuern?

Flaschengeist
18.05.2025, 21:23
Ich habe an der Stelle nur mal klargestellt, dass nicht das Bundesministerium der Frau Prien, wie du behauptet hast, die Lehrpläne erlässt, sondern das dies die Landesministerien machen. Bildung ist in Deutschland immer noch Ländersache.
Dann kannst du dir deine infantilen Hinweise sparen, dass du mich ignorierst obwohl ich dich gar nicht anschreibe...

Anhalter
18.05.2025, 21:26

Ja so sehe ich das auch ...

Flaschengeist
18.05.2025, 21:27
Klasse ist besser als Rasse ...

Wie wäre es mit Beidem?

Flaschengeist
18.05.2025, 21:29
Ja so sehe ich das auch ...

Vorhin, als ich dir ihre Rede verlinkte, hast du das Gegenteil geschrieben. Ist das hier versteckte Kamera? Wieso sollte sie plötzlich keine Zionistin sein?

autochthon
18.05.2025, 21:29
Kampfbegriff der Antisemiten. Ganz richtig.

Hay
18.05.2025, 21:30
Er ist ausgetreten, wie er gesehen hat was das kostet als Unternehmer einer religiösen
Sekte anzugehören.
Übrigens; zahlen Juden in Deutschland Synagogensteuern?

Woher soll ich das denn wissen?

Es ist aber nicht anzunehmen, dass irgendwelche religiösen Vereinigungen außer der kathlischen und evangelischen Kirche außer den Freikirchen natürlich, zu denen die Methodisten beispielsweise gehören, Kirchensteuer über den Staat erheben dürfen. Von den Methodisten weiß ich - ich gehöre zwar selber nicht dieser Kirche an, aber habe Methodisten kennengelernt - dass der Pfarrer dort in die Familien geht und auf sogenannter freiwilliger Basis mit etwas mehr oder weniger Druck Spenden erbittet oder fordert, je nach Standpunkt.