Anmelden

Vollständige Version anzeigen : * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

Sheharazade
23.10.2024, 11:32
Ich bin bleibe bei dieser Personalie sehr skeptisch.

Das ist auch richtig, denn sie ist ein trojanisches Pferd. Eingesetzt vom System, um die AfD zu schwächen und Koalitionen mit den Kartellparteien einzugehen.

Flaschengeist
23.10.2024, 11:33
Wählertäuschung. Wagenknecht ist nicht blöd, die ist mit solchen Äusserungen auf Stimmenfang.
Dann würde sie aber schnell ihren Ruf auf's Spiel setzen und den nächsten Wahlgang nicht überleben.

Ich möchte nicht für sie Werben aber angesichts der aktuellen Situation in Deutschland, ist es mir eigentlich völlig egal wer an die Macht kommt, solange der Schmodder aufgebrochen wird. Na gut, Diffes Kollegen müssen es nicht unbedingt sein.

Dr Mittendrin
23.10.2024, 11:34
Wer glaubt, Wagenknecht würde als echte Politiker durchhalten, der ist völlig naiv.
Wagenknecht ist wie Gysi, rhetorisch begabt, aber sie würde niemals lange in einer Kolatition durchhalten.

Ihr Auftrag ist die Zersetzung, sie ist eine Art Mephisto der BRD-Politik.

Das sollte jeder gut finden, der dieses Parteien-Kartell ablehnt.

---

Sie und BSW sind nicht so schädlich wie Grüne, nur wer denkt Grüne zu verhindern, mit Wahl der FDP ( so BrüggeGent ) oder FW, der irrt.

BSW ein weiterer Steigbügel für Grüne, FDP wird eh unter 5 % für Jahre abtauchen.

Die ungeschriebene Brandmauer zu Grünen bietet mir nur die AfD.

Blackbyrd
23.10.2024, 11:36
Ich würde dir empfehlen, bei der Wahrheit zu bleiben. Die könntest du doch ganz einfach belegen, wenn du den entsprechenden Beitragsverlauf hier einstellen würdest, anstatt hier weiter herumzujammern.

Dort würde man nämlich finden, dass ich nie das Wort "Pädophiler" geschrieben habe und auch keinen Wortlaut von "vor dem muss man sich in acht nehmen". Hierbei handelt es sich um reine Erfindungen von dir, also Lügen, die auf dich zurückfallen.

Stelle den entsprechenden Beitrag hier ein, oder halte dich mit solchen Lügen zurück und versuche nicht den Thread zu schreddern.

Dann würdest du wohl wieder gesperrt werden. Das will ich nicht. Du bist schliesslich der einzige polnische Gastarbeiter hierzuforum.

Mors-Klette, wie kann ich für etwas gesperrt werden, wenn ich diesen Wortlaut, den du mir unterstellst, nie geschrieben habe?

Polnischer Gastarbeiter?? Hilf mir auf die Sprünge, welches Fass willst du jetzt aufmachen?

Politikqualle
23.10.2024, 11:36
Das ist auch richtig, denn sie ist ein trojanisches Pferd. Eingesetzt vom System, um die AfD zu schwächen und Koalitionen mit den Kartellparteien einzugehen.
.
.. NEIN , total falsch ... Sahra und ihr Oskar haben sich vorher ganze genau überlegt und ausgetüftelt , wie eine solche neue Partei aussehen sollte , welche Kursrichtung und welcher Erfolg dabei rauskommen kann ..
.. Sahrah ist ein Machtmensch mit Arroganz und bei den "Linken" wäre sie untergegangen , also schmiedet man entsprechende Pläne und der Untergang und die sauschlechte Politik der Ampelregierung macht es ihr einfach ..

Grenzer
23.10.2024, 11:37

Korrekt ,- in der Schwächung der AfD durch Wählerabzweigung sieht die Sarah ihren Lebenzweck gemäß der Gedankenwelt ihres Mannes !
Sie sammelt Millionenspenden ein und schielt nach der CDU - noch etwas verlogener gehts wohl nicht....

Klopperhorst
23.10.2024, 11:38
Sie und BSW sind nicht so schädlich wie Grüne, nur wer denkt Grüne zu verhindern, mit Wahl der FDP ( so BrüggeGent ) oder FW, der irrt.

BSW ein weiterer Steigbügel für Grüne, FDP wird eh unter 5 % für Jahre abtauchen.

Die ungeschriebene Brandmauer zu Grünen bietet mir nur die AfD.

Wagenknecht ist der Wurm, der das Parteienkartell zersetzt, und das sollte man gut finden.

Es ist aktuell sowieso nicht die Zeit, über einen Politikwechsel mit der AfD zu spekulieren bei max. 30% Zustimmung,
auf Bundesebene vielleicht 20%.

Solange es keine Mehrheiten gibt und alle Sperrminoritäten erreicht werden, sollte man nicht rumträumen.

Der politische Betrieb in der BRD muss erst vor aller Augen komplett ad absurdum geführt werden, durch eine Art Weimar 2.0.

---

Dr Mittendrin
Klar, anderen Usern immer "Vorschriften" machen, z.B. bleib doch beim Thema und wenn es dir passt, dann musst du es ja nicht bleiben.

Du kannst überhaupt nicht belegen, dass S. Wagenknecht keine Kommunistin ist, von einer "klassischen" Kommunistin hatte ich nie geschrieben.

S. Wagenknecht ist eine Egomanin, der es nur um ihre eigene Person geht, andere Menschen sind ihr völlig egal.

Die Medien hofieren sie und auch die talkshows. Sie kann das gleiche sagen wie die AfD, es murrt niemand im Studio, 5sec Höcke-bashing und die Welt ist wieder in Ordnung ... :kotz: :kotz: :kotz:

Flaschengeist
Mors-Klette, wie kann ich für etwas gesperrt werden, wenn ich diesen Wortlaut, den du mir unterstellst, nie geschrieben habe? Polnischer Gastarbeiter?? Hilf mir auf die Sprünge, welches Fass willst du jetzt aufmachen?
Mach doch einen Strang auf...Dort können wir dann deine Pädo-Unterstellungen und Provokateur-Aktivitäten auswerten, aber nicht hier.

Blackbyrd
23.10.2024, 11:45
Mors-Klette, wie kann ich für etwas gesperrt werden, wenn ich diesen Wortlaut, den du mir unterstellst, nie geschrieben habe?

Polnischer Gastarbeiter?? Hilf mir auf die Sprünge, welches Fass willst du jetzt aufmachen?

Mach doch einen Strang auf...Dort können wir dann deine Pädo-Unterstellungen und Provokateur-Aktivitäten auswerten, aber nicht hier.

Aha, plötzlich schreibst du "aber nicht hier". Es war dir aber nicht zu schäbig, solche Lügen hier abzusetzen. Damit zeigst du jetzt mal wieder, wes Geistes Kind du wirklich bist.

Ich warte noch auf deinen "Vermerk" zum polnischen Gastarbeiter.

Dr Mittendrin
23.10.2024, 11:46
Wagenknecht ist der Wurm, der das Parteienkartell zersetzt, und das sollte man gut finden.

Find ich gut, aber meine Stimme ist besser bei der AfD.

Es ist aktuell sowieso nicht die Zeit, über einen Politikwechsel mit der AfD zu spekulieren bei max. 30% Zustimmung,
auf Bundesebene vielleicht 20%.

Heisst du würdest BSW deswegen vorziehen ? AfD braucht die 25 % - nächstes Ziel - das gibt weitere Macht in Opposition.

Solange es keine Mehrheiten gibt und alle Sperrminoritäten erreicht werden, sollte man nicht rumträumen.
Deswegen red ich von den 25 %. AfD sollte nicht auf biegen und brechen die CDU umschleimen um zu koalieren.

Der politische Betrieb in der BRD muss erst vor aller Augen komplett ad absurdum geführt werden, durch eine Art Weimar 2.0.

Sehe es auch so kommen.

Nur werden erst mal, sollte BSW koalieren, Wagenknechts Wünsche stark verwässert und reduziert. zB CDU, SPD, BSW

Klopperhorst
23.10.2024, 11:48
... Heisst du würdest BSW deswegen vorziehen ? AfD braucht die 25 % - nächstes Ziel - das gibt weitere Macht in Opposition. ...

25% bringt überhaupt nichts.
Es wäre zudem schädlich für das Profil der AfD, wenn sie jetzt schon Koalitionen eingeht.

Statistisch verliert jede Partei in einer Koalition.

Die Oppositionsrolle muss die AfD bis zum Zusammenbruch der BRD behalten, nur so kann sie nicht zu
einer klassischen Partei verkommen und in fahlen Kompromissen verweichlichen.

---

Flaschengeist
23.10.2024, 11:58
Aha, plötzlich schreibst du "aber nicht hier". Es war dir aber nicht zu schäbig, solche Lügen hier abzusetzen. Damit zeigst du jetzt mal wieder, wes Geistes Kind du wirklich bist. Ich warte noch auf deinen "Vermerk" zum polnischen Gastarbeiter.
Wie geschrieben - mach' nen Strang auf - aber im Internen. Ich bin dabei, versprochen. Anders wie bei euch Polen, zählt hier noch das Wort.

Find ich gut, aber meine Stimme ist besser bei der AfD.
Heisst du würdest BSW deswegen vorziehen ? AfD braucht die 25 % - nächstes Ziel - das gibt weitere Macht in Opposition.

Deswegen red ich von den 25 %. AfD sollte nicht auf biegen und brechen die CDU umschleimen um zu koalieren.

Sehe es auch so kommen.

Nur werden erst mal, sollte BSW koalieren, Wagenknechts Wünsche stark verwässert und reduziert. zB CDU, SPD, BSW
Könnte ich wählen würde ich sowohl bei AFD wie auch bei BSW ein Häckchen setzen. Die AFD wäre dann für die Innenpolitik verantwortlich und die BSW für die Außenpolitik.

D.h Remigration, Bildungswesen ändern, Infrastruktur wieder in Ordnung bringen. Und außenpolitisch: Beziehungen zu Russland/Iran wieder aufbauen als Energie-Lieferanten für Deutschland. Verhandlungen mit den Herkunftsländern für Rücküberführung der Migranten. NATO-Austritt.

Klopperhorst
23.10.2024, 12:02
Wie geschrieben - mach' nen Strang auf - aber im Internen. Ich bin dabei, versprochen. Anders wie bei euch Polen, zählt hier noch das Wort. ...

Sein Spitzname ist ja auch Pole, verstorbener Kumpel von ihm sagte mir das.

---

Dr Mittendrin
23.10.2024, 12:04
Wie geschrieben - mach' nen Strang auf - aber im Internen. Ich bin dabei, versprochen. Anders wie bei euch Polen, zählt hier noch das Wort.

Könnte ich wählen würde ich sowohl bei AFD wie auch bei BSW ein Häckchen setzen. Die AFD wäre dann für die Innenpolitik verantwortlich und die BSW für die Außenpolitik.

D.h Remigration, Bildungswesen ändern, Infrastruktur wieder in Ordnung bringen. Und außenpolitisch: Beziehungen zu Russland/Iran wieder aufbauen als Energie-Lieferanten für Deutschland. Verhandlungen mit den Herkunftsländern für Rücküberführung der Migranten. NATO-Austritt.

Steigbügel für Grüne ? dann lieber AfD.

Differentialgeometer
23.10.2024, 12:05
Aha, plötzlich schreibst du "aber nicht hier". Es war dir aber nicht zu schäbig, solche Lügen hier abzusetzen. Damit zeigst du jetzt mal wieder, wes Geistes Kind du wirklich bist.

Du bist polnischer Gastarbeiter?

Blackbyrd
23.10.2024, 12:06

Wow, Skydive, Umananda usw., jetzt bin ich auch noch ein Pole.

Du musst wirklich krank sein sein.

Sag, bist du einer von der iranischen Mullah-Gang?

Klopperhorst
23.10.2024, 12:08

Ne, hier geboren, aber polnischer Abstammung.
Er hatte einen Kumpel in München, der mir das vor Jahren mal sagte.

---

Blackbyrd
23.10.2024, 12:09

Nein, aber die Mors-Klette sucht jetzt krampfhaft etwas, womit er mich diskreditieren kann, liegt ihm halt im Blut.

Flaschengeist
23.10.2024, 12:12
...Du musst wirklich krank sein sein. Sag, bist du einer von der iranischen Mullah-Gang?
Alles was du willst, nur kein Pole.

Blackbyrd
23.10.2024, 12:14
Ne, hier geboren, aber polnischer Abstammung.
Er hatte einen Kumpel in München, der mir das vor Jahren mal sagte.

---

Ich bin nicht polnischer Abstammung, auch habe ich keinen Kumpel in München.

Wollen wir einmal über deine Münchner Zeit fabulieren?:cool:

Flaschengeist
23.10.2024, 12:15
Steigbügel für Grüne ? dann lieber AfD.

Ich bin mir nicht so sicher. A) Haben die Grünen m.E abgedankt und werden hoffentlich in naher Zukunft keine große Rolle mehr spielen. B) Sehe ich Diskrepanzen zwischen Grüne und BSW wie beispielsweise die transatlantische Einstellung beider Parteien.

Klopperhorst
23.10.2024, 12:15
Ich bin nicht polnischer Abstammung, auch habe ich keinen Kumpel in München. ...

Hattest, der ist ja 2018 auch gestorben.

---

Flaschengeist
23.10.2024, 12:18
Nein, aber die Mors-Klette sucht jetzt krampfhaft etwas, womit er mich diskreditieren kann, liegt ihm halt im Blut.
Spitzname "Pole". Du musst dich dafür nicht schämen....oder eigentlich doch. Deine komischen PSW Freunde hatten das auch schon geschrieben und du hattest dich hier schon mal verraten. Und jetzt geh weiter gebrauchte Kühlschränke verscherbeln!

Schlummifix
23.10.2024, 12:22
Was könnte denn schlimmer werden wie es jetzt schon ist?

Nix. Wagenknecht zu wählen ist natürlich allemal besser, als z.B. die Grünen zu wählen.
Die haben schon wieder einen Sonderschüler zum Chef ernannt, der noch nie gearbeitet hat.
Der eine Depp geht, der nächste kommt...

Blackbyrd
23.10.2024, 12:24
Ich bin nicht polnischer Abstammung, auch habe ich keinen Kumpel in München.

Wollen wir einmal über deine Münchner Zeit fabulieren?:cool:

Hattest, der ist ja 2018 auch gestorben.

---

Hm, womöglich in Starnberg? Da verwechselst du wohl etwas, auch 2018 und vor diesem Datum hatte ich keinen Freund/Kumpel in München.

Hm, du hattest mir ja kürzlich geschrieben: "Ich weiss mehr über dich, als dir lieb sein kann". So etwas lässt jetzt mal wieder tief blicken.

Klopperhorst
23.10.2024, 12:27
Hm, womöglich in Starnberg? Da verwechselst du wohl etwas, auch 2018 und vor diesem Datum hatte ich keinen Freund/Kumpel in München.

Hm, du hattest mir ja kürzlich geschrieben: "Ich weiss mehr über dich, als dir lieb sein kann". So etwas lässt jetzt mal wieder tief blicken.

Mach doch kein Drama.
Daß du mal Skydive warst, ist ja mittlerweile auch bekannt.

---

Flaschengeist
23.10.2024, 12:27
Nix. Wagenknecht zu wählen ist natürlich allemal besser, als z.B. die Grünen zu wählen.
Die haben schon wieder einen Sonderschüler zum Chef ernannt, der noch nie gearbeitet hat.
Der eine Depp geht, der nächste kommt...

Das Teil was die SPD neulich präsentiert hat - siehe Klopper - war aber auch nicht von schlechten Eltern

Blackbyrd
23.10.2024, 12:29

Spitzname "Pole". Du musst dich dafür nicht schämen....oder eigentlich doch. Deine komischen PSW Freunde hatten das auch schon geschrieben und du hattest dich hier schon mal verraten. Und jetzt geh weiter gebrauchte Kühlschränke verscherbeln!

Mors-Klette, mit Polen habe ich nichts am Hut. Warum sollte ich als Rentner Kühlschränke verkaufen?
Was sollte ich hier, bezüglich Pole und Kühlschränke, verraten haben?

Versuchst du hier jetzt eine Lügenkampagne über mich aufzuziehen, du schmutzige Mors-Klette.

Blackbyrd
23.10.2024, 12:33

Mach doch kein Drama.
Daß du mal Skydive warst, ist ja mittlerweile auch bekannt.

---

Warum sollte ich ein Drama aus etwas machen, was du und andere sich aus den Fingern saugen?
Warum erzählst du hier nichts über deine Münchner-Starnberger Zeit?

Flaschengeist
23.10.2024, 12:33
Mors-Klette, mit Polen habe ich nichts am Hut. Warum sollte ich als Rentner Kühlschränke verkaufen? Was sollte ich hier, bezüglich Pole und Kühlschränke, verraten haben? Versuchst du hier jetzt eine Lügenkampagne über mich aufzuziehen, du schmutzige Mors-Klette.
Warum sollte ich, heiße ich Blackbyrd - The Polish Fridge Master?

Klopperhorst
23.10.2024, 12:35
... Warum erzählst du hier nichts über deine Münchner-Starnberger Zeit?

Kann man nachlesen wenn man will.

Zurück zur Kommunistin.
Dein Kommunisten-Hass kommt durch die Erzählungen deiner Eltern?
Dadurch bist du zum enthusiastischen Ami-Jubeler geworden?

---

Differentialgeometer
23.10.2024, 12:35
Mors-Klette, mit Polen habe ich nichts am Hut. Warum sollte ich als Rentner Kühlschränke verkaufen?

Versuchst du hier jetzt eine Lügenkampagne über mich aufzuziehen, du schmutzige Mors-Klette.
Boah, such Dir mal einen Diss namen aus, der nicht nach Walldorfschule klingt. „mors-Klette“…. :auro: :crazy:

Blackbyrd
23.10.2024, 12:39

Warum sollte ich, heiße ich Blackbyrd - The Polish Fridge Master?

Nein, du bist die Mors-Klette.

Wow, welch ein Titel "Fridge Master".:D

Na ja, du bist halt der Mullah Master of Disaster,

Blackbyrd
23.10.2024, 12:42
Boah, such Dir mal einen Diss namen aus, der nicht nach Walldorfschule klingt. „mors-Klette“…. :auro: :crazy:

Na ja, du als Waldorfschüler kannst halt damit nichts anfangen, aber ich kläre dich gerne einmal auf, guckst du hier:

Wendungen, Redensarten, Sprichwörter

Mors, Mors! (als Erwiderung auf den Ruf Hummel, Hummel!, mit dem sich früher Hamburger untereinander in der Fremde begrüßten [niederdeutsch mors = Arsch; nach einem Hamburger Original namens Hummel und dessen Antwort auf den hänselnden Anruf mit seinem Namen])

Differentialgeometer
23.10.2024, 12:43
Na ja, du als Waldorfschüler kannst halt damit nichts anfangen, aber ich kläre dich gerne einmal auf, guckst du hier:

Wendungen, Redensarten, Sprichwörter

Mors, Mors! (als Erwiderung auf den Ruf Hummel, Hummel!, mit dem sich früher Hamburger untereinander in der Fremde begrüßten [niederdeutsch mors = Arsch; nach einem Hamburger Original namens Hummel und dessen Antwort auf den hänselnden Anruf mit seinem Namen])

Du musst nicht noch unterstreichen, dass es behindert ist. :isgut: War‘n Schuss in den Ofen, suck it up.

Daggu
23.10.2024, 12:51
Ich bin bleibe bei dieser Personalie sehr skeptisch.

Das sollte man wohl auch, hier die berüchtigten Weißenseer Blätter, 4/1992, S. 12-26 in dem sie ihr politisch fundamentales "Glaubensgut" zum Stalinismus und der Volkserhebung der Deutschen im Herbst 1989 sehr deutlich öffentlich macht:

https://politikforen-hpf.net/newreply.php?do=postreply&t=193926
(https://politikforen-hpf.net/newreply.php?do=postreply&t=193926)
Nein, es war nicht alles schlecht unter Stalin, denn der Gulag und die so genannten Moskauer Prozesse (1936-1938) und auch der Holodomor und andere Verbrechen Stalins, dafür waren die Klassenfeinde verantwortlich, denn auch dieser kruden Dame sind die Mechanismen der Täter-Opfer-Umkehr mehr als nur gut vertraut.

Hier dann dann ein linkes Pamphlet, bei dem man sich schon die Augen reibt:

Stalingrad: Gedenken und Verpflichtung

Erklärung von Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch vom 02.02.2018 zum Jahrestag des Endes der Schlacht um Stalingrad

https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/2707.stalingrad-gedenken-und-verpflichtung.htmlHier noch ein aufschlussreicher Artikel der Preußischen Allgemeinen, der das Bild dieser betonköpfigen Champagner-Stalinistin dann abrundet:Die Frau, die aus der Kälte kam

https://paz.de/artikel/die-frau-die-aus-der-kaelte-kam-a11237.html (https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/2707.stalingrad-gedenken-und-verpflichtung.html)

Warum stehen eigentlich so viele männliche Wähler auf dieses stalinistische Flintenweib, weil sie die geheimnisvoll schöne Traube ist, die für sie immer zu hoch hängen wird? Ich mag sie nicht, schon aus dem natürlichen Instinkt des gesunden menschlichen Misstrauens heraus nicht, und weil sie eine janusköpfige Gestalt aus dem blutroten Museum des Leninismus/Stalinismus ist, so zwischen sardonischen SED-Politbüro-Sprech und einer hingerissenen Sowjetunion-Nostalgie.

Blackbyrd
23.10.2024, 12:53
Warum sollte ich ein Drama aus etwas machen, was du und andere sich aus den Fingern saugen?
Warum erzählst du hier nichts über deine Münchner-Starnberger Zeit?

Kann man nachlesen wenn man will.

Zurück zur Kommunistin.
Dein Kommunisten-Hass kommt durch die Erzählungen deiner Eltern?
Dadurch bist du zum enthusiastischen Ami-Jubeler geworden?

---

Ja ja, waren wohl auch harte Zeiten für dich, diese Münchner-Starnberg Zeit.

Ja, wir sollten wirklich zum Thema zurückfinden, das solltest du auch Flaschengeist empfehlen, denn auch meine Geduld ist endlich.

Meine Eltern haben mich/uns sehr gut erzogen, Hass war nie ein Thema.

Du und auch andere User hier müssen es ganz einfach hinnehmen, dass es auch andere politische Meinungen gibt, die man auch nicht mit persönlichen Beleidigungen und Abwertungen "bekämpfen" kann, so wie du es hier vollziehst und nicht nur du.

Klopperhorst
23.10.2024, 12:55

Ja, wir sollten wirklich zum Thema zurückfinden, das solltest du auch Flaschengeist empfehlen, denn auch meine Geduld ist endlich.

Du und auch andere User hier müssen es ganz einfach hinnehmen, dass es auch andere politische Meinungen gibt, die man auch nicht mit persönlichen Beleidigungen und Abwertungen "bekämpfen" kann, so wie du es hier vollziehst und nicht nur du.

90% deiner Beiträge sind Rumgeplapper und wachsweiche Wischiwaschi-Antworten.
Da musst du dich nicht wundern, wenn man dir etwas unterstellt.

Man könnte dich auch als HPF-Waschweib bezeichnen.

---

Soshana
23.10.2024, 12:59

Ich bin auch fuer groesstmoegliche Meinungsfreiheit.

Wenn schon ein Antisemit wie der Forist „tosh" ( ist er gar Mossad-Agent mit Sitz in der israelischen Botschaft zu Berlin ? / normal ist das nicht mehr bei ihm ) hier schreiben darf, dann sollten auch Sie hier schreiben duerfen.

Olliver
23.10.2024, 13:00
Merz-Partei versinkt in Chaos: #CDU zerfleischt sich im #BSW-Streit!
....

Doch es gibt dabei auch eine gute Nachricht: Die Bürger werden diesen faulen Zauber erkennen und schnell feststellen, dass es nur eine einzige wirkliche Oppositionspartei in Deutschland gibt – und zwar die #AfD. #DeshalbAfD

https://twitter.com/AfD/status/1849038054054343122

Soshana
23.10.2024, 13:01

---

Niemand ist als Mensch perfekt. Ich habe auch meine Macken und Defizite.

Blackbyrd
23.10.2024, 13:05

---

Also ich kenne hier nur zwei Waschweiber, das bist du und der Geist aus der Flasche.

Ich hatte dir doch heute schon geschrieben, dass du jedem, der die "widerspricht" und nicht in deine politische Richtung passt, sofort zeigst, wer hier das Sagen und den längsten hat.

Sei es drum, aber ständig dieses zu zeigen, ist einfach traurig und schade.

Klopperhorst
23.10.2024, 13:06
Also ich kenne hier nur zwei Waschweiber, das bist du und der Geist aus der Flasche.

Ich hatte dir doch heute schon geschrieben, dass du jedem, der die "widerspricht" und nicht in deine politische Richtung passt, sofort zeigst, wer hier das Sagen und den längsten hat.

Du schnallst es einfach nicht, daß du mit deinen Repliken jeden Strang schredderst.
Typen wie du gehören aus dem HPF verbannt, da sie nicht zum Thema reden, sondern alles zersetzen
und immer ablenken mit Nebenschauplätzen.

Jetzt wirst du Pfeife gleich wieder antworten, weil du eine Tatsache nicht einfach mal stehen lassen kannst
und den Strang weiter zerschreddern wirst.

---

Daggu
23.10.2024, 13:06
Ja, wir sollten wirklich zum Thema zurückfinden,

https://www.youtube.com/watch?v=K6glnCyk-Fk&t=26s

Na dann, versuchen wir es doch einmal. Hier dann ein YT-Video, das viel über Wagenknechts Diskurs-Fähigkeit aussagt, wenn denn dieses ewig tumbe und aufmüpfige Volk mit Fragen kommt, die man so "altbolschewistischen" Hardliner(woki)innen mit enormen Gedächtnislücken (Besagte Weißenseer Blätter!! [sic!]) dann wohl nicht stellen sollte, denn alles und alle sowieso Konterrevolutionäre und RIAS-Agenten (Hallöchen Walter Ulbricht), jedenfalls nach ihrer einzementierten Weltsicht der 100% das bald und definitiv siegenden Weltkommunismus.

Oder manchmal auch nicht...

Daggu
23.10.2024, 13:11
https://www.youtube.com/watch?v=K6glnCyk-Fk&t=26s

Na dann, versuchen wir es doch einmal. Hier dann ein YT-Video, das viel über Wagenknechts Diskurs-Fähigkeit aussagt, wenn denn dieses ewig tumbe und aufmüpfige Volk mit Fragen kommt, die man so "altbolschewistischen" Hardliner(woki)innen mit enormen Gedächtnislücken (Besagte Weißenseer Blätter!! [sic!]) dann wohl nicht stellen sollte, denn alles und alle sowieso Konterrevolutionäre und RIAS-Agenten (Hallöchen Walter Ulbricht), jedenfalls nach ihrer einzementierten Weltsicht der 100% das bald und definitiv siegenden Weltkommunismus.

Oder manchmal auch nicht...

Nachtrag: Nathan, alte Fellschanze, was meinst du dazu, was sagst du dazu, und ob wohl die Dame auch rote Tangas trägt?
(Was dann wiederum mehr eine Frage an den Genossen ABAS wäre.)

Blackbyrd
23.10.2024, 13:12

Ich bin auch fuer groesstmoegliche Meinungsfreiheit.

Wenn schon ein Antisemit wie der Forist „tosh" ( ist er gar Mossad-Agent mit Sitz in der israelischen Botschaft zu Berlin ? / normal ist das nicht mehr bei ihm ) hier schreiben darf, dann sollten auch Sie hier schreiben duerfen.

Ja, die Freiheit des Wortes sollte schon gewahrt werden. Wer all meine Beiträge verfolgt, der wird sehr schnell feststellen, dass meine "Diskussionspartner" leider sehr schnell die Contenance verlieren und dann sogar mit persönlichen Beleidigungen und Abwertungen beginnen. Ja, dann folgt sehr schnell von meinen "Freunden", dass ich hier ständig beleidige usw. Wenn ich diese User dann bitte, einmal den entsprechenden Beitrag vorzulegen, dann folgen meistens s.g. Nebelkerzen.

Klopperhorst
23.10.2024, 13:13
Ja, die Freiheit des Wortes sollte schon gewahrt werden. Wer all meine Beiträge verfolgt, der wird sehr schnell feststellen, dass meine "Diskussionspartner" leider sehr schnell die Contenance verlieren und dann sogar mit persönlichen Beleidigungen und Abwertungen beginnen. Ja, dann folgt sehr schnell von meinen "Freunden", dass ich hier ständig beleidige usw. Wenn ich diese User dann bitte, einmal den entsprechenden Beitrag vorzulegen, dann folgen meistens s.g. Nebelkerzen.

Hör auf, hier den Strang zu schreddern du Pfeife, schreib zum Thema oder lass es.

Noch einen Betrag, der sich mit deinen Waschweiber-Geschichten hier befasst, und ich hau dich aus dem HPF.

---

Blackbyrd
23.10.2024, 13:20

Du schnallst es einfach nicht, daß du mit deinen Repliken jeden Strang schredderst.
Typen wie du gehören aus dem HPF verbannt, da sie nicht zum Thema reden, sondern alles zersetzen
und immer ablenken mit Nebenschauplätzen.

Jetzt wirst du Pfeife gleich wieder antworten, weil du eine Tatsache nicht einfach mal stehen lassen kannst
und den Strang weiter zerschreddern wirst.

---

Ich schreddere absolut nicht den Strang. Jeder interessierte User braucht doch nur einmal zurückzublättern, um zu sehen, wie du dich gegen mich aufgeführt hattest.
Zum Thema gab ich meine persönliche Meinung zu dieser Person S. Wagenknecht ab und habe meine Meinung in mehreren Beiträgen klar und deutlich erklärt.

Dann kam der User Flaschengeist hinzu und fing an zu stänkern. Sag, warum hast du dieses nicht sofort unterbrochen?
Hinzu kamen deine völlig aus der Luft gegriffenen Lügen über meine Person.

So gesehen hast du und Flaschengeist damit begonnen, vom sachlichen Themenbereich abzuschweifen um auf mich "einzuprügeln".

Das "lieber" Klopperhorst sind die Tatsachen.

Klopperhorst
23.10.2024, 13:26
... So gesehen hast du und Flaschengeist damit begonnen, vom sachlichen Themenbereich abzuschweifen um auf mich "einzuprügeln". ...

Du sollst dein Mimimi lassen Pfeife.
Und für mich bist du eine Pfeife, der Foren-Trottel.
Und jetzt geh flennen du Affe.

---

Blackbyrd
23.10.2024, 13:34
Du sollst dein Mimimi lassen Pfeife.
Und für mich bist du eine Pfeife, der Foren-Trottel.
Und jetzt geh flennen du Affe.

---

:lmaa:

Flaschengeist
23.10.2024, 13:35
So gesehen hast du und Flaschengeist damit begonnen, vom sachlichen Themenbereich abzuschweifen um auf mich "einzuprügeln".
Ein Deutscher macht nicht solche Fehler, außer er ist Legastheniker. Den Unterschied zwischen Singular und Plural hat man im Blut

....

Na geht doch. Erst die Sozen, dann die Grünen, jetzt die CDU... Man könnte fast meinen, jemand Mächtiges mit einer gewitzten PR-Agentur steht hinter BSW.

....

Doch es gibt dabei auch eine gute Nachricht: Die Bürger werden diesen faulen Zauber erkennen und schnell feststellen, dass es nur eine einzige wirkliche Oppositionspartei in Deutschland gibt – und zwar die #AfD. #DeshalbAfD

https://twitter.com/AfD/status/1849038054054343122

BrüggeGent
23.10.2024, 13:45
Ein Deutscher macht solche Fehler(Plural) nicht, außer er ist Legastheniker.

Na geht doch. Erst die Sozen, dann die Grünen, jetzt die CDU... Man könnte fast meinen, jemand Mächtiges mit einer gewitzten PR-Agentur steht hinter BSW.

Waren reale Politik und die begleitende mediale
Berichterstattung früher weniger karnevalesk !? :hmm:

Flaschengeist
23.10.2024, 13:47
Waren reale Politik und die begleitende mediale
Berichterstattung früher weniger karnevalesk !? :hmm:

Dass sich 3 Parteien in so kurzer Folge zerlegen, kommt nicht allzu häufig vor. Naja...zerlegt haben sie sich ja noch nicht aber sind auf gutem Wege.

BrüggeGent
23.10.2024, 13:51
Das sich 3 Parteien in so kurzer Folge zerlegen, kommt nicht allzu häufig vor. Naja...zerlegt haben sie sich ja noch nicht aber sind auf gutem Wege.

Wem hilft es ...wessen Nutzen könnte es sein, wenn sich eigentlich gut organisierte, gut finanzierte Parteien "zerlegen" !?
Der politischen, vorlauten, aber finanziell weniger potenten Konkurrenz...abgesehen vom Geld, ab wann geht es wirklich um "Inhalte" !?

Flaschengeist
23.10.2024, 13:54
Wem hilft es ...wessen Nutzen könnte es sein, wenn sich eigentlich gut organisierte, gut finanzierte Parteien "zerlegen" !?
Der politischen, vorlauten, aber finanziell weniger potenten Konkurrenz...abgesehen vom Geld, ab wann geht es wirklich um "Inhalte" !?

Die Nachkommen der Reichsdeutschen. :)

BrüggeGent
23.10.2024, 13:59
Die Nachkommen der Reichsdeutschen. :)

Wem hilft es...!? ...Dann heißt die Antwort ...Den Nachkommen der Reichsdeutschen.
Ist Grammatik eigentlich ein Teil der Algebra !?...:sark::hmm:

Blackbyrd
23.10.2024, 14:01

Ein Deutscher macht nicht solche Fehler, außer er ist Legastheniker. Den Unterschied zwischen Singular und Plural hat man im Blut

Ups, du willst also weiter Öl ins Feuer gießen?

Sag dem Publikum und mir doch einmal, was du damit erreichen willst, wenn du jetzt vom Thema abweichst?
Weiche ich vom Thema ab, gibt es ja sofort wieder Krach.

Soshana
23.10.2024, 14:05

Sag dem Publikum und mir doch einmal, was du damit erreichen willst, wenn du jetzt vom Thema abweichst?

Der stichelt halt gerne und macht er so bei mir ebenfalls.

Keine Ahnung, warum ?

Wahrscheinlich will er so Foristen aus dem Forum rausekeln, damit die keine Lust mehr zum Schreiben haben ? Selbst im Russland- bzw. Ukrainestrang wurde ich von ihm angegangen, obwohl ich prorussisch und pro Putin bin.

Soshana
23.10.2024, 14:09
...

Solche Fehler passieren mir andauernd.

Deutsch ist halt eine schwere Sprache und im Hebraeischen mache ich auch Fehler.

Wenn ich permanent zwischen Sprachen tagtaeglich rumzwitschen muss, bekomme ich Probleme…Ich habe auch Wortfindungsprobleme.

BrüggeGent
23.10.2024, 14:10
Solche Fehler passieren mir andauernd.

Deutsch ist halt eine schwere Sprache und im Hebraeischen mache ich auch Fehler.

Ungarisch.. Estnisch...Finnisch...sind wohl noch schwieriger als Deutsch...

Blackbyrd
23.10.2024, 14:11

Der stichelt halt gerne und macht er so bei mir ebenfalls.

Keine Ahnung, warum ?

Wahrscheinlich will er so Foristen aus dem Forum rausekeln, damit die keine Lust mehr zum Schreiben haben ? Selbst im Russland- bzw. Ukrainestrang wurde ich von ihm angegangen, obwohl ich prorussisch und pro Putin bin.

Ja, es ist mir auch ein Rätsel, dass Klopperhorst nicht eingreift, um hier eine erneute Ausuferung zu vermeiden.

Soshana
23.10.2024, 14:11
Ungarisch.. Estnisch...Finnisch...sind wohl noch schwieriger als Deutsch...

Habe ich auch mal gehoert.

Würfelqualle
23.10.2024, 14:15
Geht es hier noch um Sahra Wagenknecht ?

Daggu
23.10.2024, 14:20
Geht es hier noch um Sahra Wagenknecht ?

Eigentlich nicht wirklich, der Thread nahm den üblichen Verlauf der typischen HPF-Implosionen, in dem sich dann die geneigten Kombattanten gegenseitig mit Merde bewarfen und nun sucht man verzweifelt den Ersttäter...

BrüggeGent
23.10.2024, 14:25
Eigentlich nicht wirklich, der Thread nahm den üblichen Verlauf der typischen HPF-Implosionen, in dem sich dann die geneigten Kombattanten gegenseitig mit Merde bewarfen und nun sucht man verzweifelt den Ersttäter...

Die Ersttäterin heißt Sahra...:hi:

Daggu
23.10.2024, 14:27

Wenn die rote Sahra dann doch hier nur mitschreiben würde...

kiwi
23.10.2024, 14:27
Ich sehe das halt ein bisserl anders als Sie.

---für nichts was vor meiner Zeit geschehen ist lasse ich mir eine „Mitschuld“ eine „Mitverantwortung“ einreden.
Mir reicht die Erbschuld – der Apfel-Diebstahl von Adam und Eva.
Nachtrag: 1987 war ich Gast in Jordanien und habe die Grenzbefestigung zum Westjordanland gesehen auch da trifft mich keine Schuld.

Anhalter
23.10.2024, 14:28

Wie meinst Du das ?

BrüggeGent
23.10.2024, 14:29
Wie meinst Du das ?

Täterin als Stichwortgeberin...

BrüggeGent
23.10.2024, 14:34
Wenn die rote Sahra dann doch hier nur mitschreiben würde...

Im BSW wird alles vier-fünfmal überprüft...selbst die Chefin überprüft sich selber vier-fünfmal...da ist dann das Tempo im HPF zu schnell/zu spannend...für die Sahra...

Flaschengeist
23.10.2024, 14:36
Wie oft bin ich von Ihnen schon angegangen worden ? Kann ich gar nicht mehr zaehlen....
Du tagträumst zu viel. Ich hoffe es waren wenigstens erotische Träume. Wenn ich dich angehe würdest du es merken. Aber nett zu sehen, wie auch du hinterm Rücken anderer schwätzt. Warum findest man diese Eigenart meist nur bei pro-israelischen Foristen?

Flaschengeist
23.10.2024, 14:37
Im BSW wird alles vier-fünfmal überprüft...selbst die Chefin überprüft sich selber vier-fünfmal...da ist dann das Tempo im HPF zu schnell/zu spannend...für die Sahra...

Ich würde da wirklich mal gerne Mäuschen spielen und schauen wer hinter der SW steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die eigentliche Triebfeder ist.

Anhalter
23.10.2024, 14:38
Täterin als Stichwortgeberin...

Wärst Du für ein zusammengehen von BSW und CDU ?

BrüggeGent
23.10.2024, 14:44
Ich würde da wirklich mal gerne Mäuschen spielen und schauen wer hinter der SW steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die eigentliche Triebfeder ist.

Ist es vielleicht doch Oskar Lafontaine !?

BrüggeGent
23.10.2024, 14:47
Wärst Du für ein zusammengehen von BSW und CDU ?

Über diese oder ähnliche Kombinationen kann man reden, wenn der peinliche Merz durch Wüst ersetzt wäre...Union/BSW/SPD...

Anhalter
23.10.2024, 14:51
Über diese oder ähnliche Kombinationen kann man reden, wenn der peinliche Merz durch Wüst ersetzt wäre...Union/BSW/SPD...

Sehe ich auch so, Merz und Wagenknecht das verträgt sich nicht weil vollkommen verschiedene Ansichten ...

Daggu
23.10.2024, 14:55

Ich würde Wagenknecht gerne einmal die Frage stellen: wie sich sich zu dem Wir, in dem Wir sind das Volk weltanschaulich gesellen würde.
(Vielleicht würde sie mir dann einen frisch gekochten Hummer an den Schädel wuchten...)

Klopperhorst
23.10.2024, 14:57
Sehe ich auch so, Merz und Wagenknecht das verträgt sich nicht weil vollkommen verschiedene Ansichten ...

BSW kommt max. mit 10% in den Bundestag.
AfD max. mit 20%.

Bedeutet 70% für diverse andere GroKos vorhanden.

---

Anhalter
23.10.2024, 15:00
BSW kommt max. mit 10% in den Bundestag.
AfD max. mit 20%.

Bedeutet 70% für diverse andere GroKos vorhanden.

---

Hauptsache Grüne und FDP haben nichts mehr zu melden ...

BrüggeGent
23.10.2024, 15:01
Ich würde Wagenknecht gerne einmal die Frage stellen: wie sich sich zu dem Wir, in dem Wir sind das Volk weltanschaulich gesellen würde.
(Vielleicht würde sie mir dann einen frisch gekochten Hummer an den Schädel wuchten...)

Wagenknecht wird sich in dem "Wir" des BSW mit verschiedenen Frontfrauen zurechtfinden müssen...

Isegrins
23.10.2024, 15:03

Hier etwas genauer untersucht (Video):

https://www.pi-news.net/2024/10/compact-tv-bsw-blockt-cdu-neue-chance-fuer-hoecke/

Daggu
23.10.2024, 15:04
Wagenknecht wird sich in dem "Wir" des BSW mit verschiedenen Frontfrauen zurechtfinden müssen...

Für mich ist dieser ganze Laden des BSW eigentlich eine totgeborene Sau.
(Höflich gesagt.)

Isegrins
23.10.2024, 15:05

Vlt. Oskar.

Der hat damals eine große Rolle gespielt, als sich die WASG mit der Linken vereinigt hat.

BrüggeGent
23.10.2024, 15:14
Für mich ist dieser ganze Laden des BSW eigentlich eine totgeborene Sau.
(Höflich gesagt.)

Wenn sich im BSW, das sich umbenennen will...!?...ein dauerhafter Erfolg abzeichnen soll, muß eine aussagekräftige zweite Reihe von Protagonisten entstehen...

Anhalter
23.10.2024, 15:14

Was mich erstaunt hat ist das Michael Lüders jetzt beim BSW ist !

BrüggeGent
23.10.2024, 15:17
Was mich erstaunt hat ist das Michael Lüders jetzt beim BSW ist !

Deutet auf zukünftige Israel-Feindschaft hin...vielleicht wäre sogar der legendäre Peter Scholl-Tour heute BSW-Sympathisant...:hmm:

Daggu
23.10.2024, 15:31
Wenn sich im BSW, das sich umbenennen will...!?...ein dauerhafter Erfolg abzeichnen soll, muß eine aussagekräftige zweite Reihe von Protagonisten entstehen...

Wenn sich eine Partei nach ihrer "Gründerin" benennt, wie nennt man das?
Ich meine, das lässt doch schon eindeutig Rückschlüsse auf die "Gründerin" ebenso so, wie auf den Sauhaufen, der diesem etwas zu heftig geschminkten Rosa-Luxemburg-Verschnitt hinterher rennt, denn jeder müsste doch hier schon wissen, das nun auf der politischen Bühne dieses abgewrackten Staates eine stalinistische Banshee ihr Unwesen treibt.

Daggu
23.10.2024, 15:33
vielleicht wäre sogar der legendäre Peter Scholl-Tour heute BSW-Sympathisant...:hmm:

Dazu war PSL wohl viel zu intelligent, einen Journalisten seines Formats wird es wohl in Deutschland in den nächsten hundert Jahren wohl nicht mehr geben.

BrüggeGent
23.10.2024, 15:45
Dazu war PSL wohl viel zu intelligent, einen Journalisten seines Formats wird es wohl in Deutschland in den nächsten hundert Jahren wohl nicht mehr geben.

Er hätte Wagenknecht jedenfalls nicht attackiert...er war ähnlich integer wie Krone-Schmalz...

Daggu
23.10.2024, 15:48
Er hätte Wagenknecht jedenfalls nicht attackiert...er war ähnlich integer wie Krone-Schmalz...

Weiß man nicht, denn vielleicht hätte PSL die Nase auch schon bis obenhin voll gehabt, von dem, was sich in Deutschland heute Realpolitik schimpft, ich glaube jedenfalls nicht, das er dem Untergang Deutschlands so einfach und ohne Kommentar zugeschaut hätte.

Flaschengeist
23.10.2024, 15:58
Weiß man nicht, denn vielleicht hätte PSL die Nase auch schon bis obenhin voll gehabt, von dem, was sich in Deutschland heute Realpolitik schimpft, ich glaube jedenfalls nicht, das er dem Untergang Deutschlands so einfach und ohne Kommentar zugeschaut hätte.
PSL war jüdischer Abstammung. Da dauert es 'ne Weile bis die Nase voll ist. :hi:

Xarrion
23.10.2024, 16:03

Auf jeden Fall hatte PSL profunde Kenntnisse vom Sujet, von dem er sprach und schrieb.

Das kann ihm niemand absprechen.

Daggu
23.10.2024, 16:06
Auf jeden Fall hatte PSL profunde Kenntnisse vom Sujet, von dem er sprach und schrieb.

Das kann ihm niemand absprechen.

Kenntnisse kann er, also PSL, doch nimmer, niemals und nicht gehabt haben, keinesfallstens, denn er was doch jüdischer Abstammung....

BrüggeGent
23.10.2024, 16:08
PSL war jüdischer Abstammung. Da dauert es 'ne Weile bis die Nase voll ist. :hi:

Beschissener Post...Wer nicht weiter weiß...bringt irgendetwas "jüdisches" ins Spiel...

Xarrion
23.10.2024, 16:11
Kenntnisse kann er, also PSL, doch nimmer, niemals und nicht gehabt haben, keinesfallstens, denn er was doch jüdischer Abstammung....

Tja, man glaubt es kaum, aber PSL war sogar ein sehr profunder Kenner der Materie.

Und zwar aus eigener Anschauung, bzw. auch aus eigenem Erleben.
Ein großer Mann, und zudem ein hervorragender Chronist.

Daggu
23.10.2024, 16:11
Beschissener Post...Wer nicht weiter weiß...bringt irgendetwas "jüdisches" ins Spiel...

Nun lass man diesen schwer gestörten blauen Heini in Ruhe, denn wenn er hier seinen Judenfimmel nicht ausleben kann, wie es soll es denn sonst etwas werden mit seinen weltanschaulichen Ejakulationen...

Flaschengeist
23.10.2024, 16:12
Du hast den Spass im Beitrag nur nicht verstanden. Ich mag PSL, gerade weil er nie den Juden raushängen ließ, trotz der Großen Nase. Ich dürfte wahrscheinlich hier der Teilnehmer sein, der am Häufigsten aus den Werken PSL's zitiert. Und du so? :hi:

Daggu
23.10.2024, 16:14
Tja, man glaubt es kaum, aber PSL war sogar ein sehr profunder Kenner der Materie.

Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, und du wirst hier als Philo-Semit in Ketten und Eisen gelegt..., JOOOODN haben hier im HPF gefälligst geteert und gefedert zu werden

Minimalphilosoph
23.10.2024, 16:16

Nicht schlecht. :appl:

Xarrion
23.10.2024, 16:16
Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, und du wirst hier als Philo-Semit in Ketten und Eisen gelegt..., JOOOODN haben hier im HPF gefälligst geteert und gefedert zu werden

So möge es denn sein.
Es ist mir vollkommen gleichgültig.

Anhalter
23.10.2024, 16:17
Deutet auf zukünftige Israel-Feindschaft hin...vielleicht wäre sogar der legendäre Peter Scholl-Tour heute BSW-Sympathisant...:hmm:

Es geht nur gegen den Kurs von Bibi, eine Israel-Feinschaft ist das nicht ..

Daggu
23.10.2024, 16:18

Und zwar aus eigener Anschauung, bzw. auch aus eigenem Erleben.
Ein großer Mann, und zudem ein hervorragender Chronist.

Sagen wir es so, PSL war ein Mensch, für den der Journalismus ein mehr als nur ehrenwerter Beruf war, denn Journalismus war für PSL auch immer eine Berufung, und das, das hat er durch seine oft einzigartigen Reportagen aus allen Ecken und Enden der Welt immer wieder auch unter Beweis gestellt.

Xarrion
23.10.2024, 16:22
Sagen wir es so, PSL war ein Mensch, für den der Journalismus ein mehr als nur ehrenwerter Beruf war, denn Journalismus war für PSL auch immer eine Berufung, und das, das hat er durch seine oft einzigartigen Reportagen aus allen Ecken und Enden der Welt immer wieder auch unter Beweis gestellt.

Zudem hat er immer nur über das berichtet, was er selbst an Ort und Stelle erlebt und gesehen hatte.
Seine Kenntnisse der arabischen Welt sind legendär.
Ein wahrer Chronist der tatsächlichen Ereignisse.

Seine Dienstzeit in der Legion in Indochina ist natürlich ein weiteres Plus.
Der Mann wußte wirklich, wovon er redete und schrieb.

Algerien natürlich nicht zu vergessen.
Eigentlich noch viel wichtiger als Indochina.

BrüggeGent
23.10.2024, 16:26
Du hast den Spass im Beitrag nur nicht verstanden. Ich mag PSL, gerade weil er nie den Juden raushängen ließ, trotz der Großen Nase. Ich dürfte wahrscheinlich hier der Teilnehmer sein, der am Häufigsten aus den Werken PSL's zitiert. Und du so? :hi:

Ich habe alle seine Bücher gekauft und gelesen...

Xarrion
23.10.2024, 16:27

Das war gut angelegtes Geld.

Die Bücher von PSL sind jeden Penny wert.

Minimalphilosoph
23.10.2024, 16:28

Gib nicht so an. Es waren nur 9. :)

Flaschengeist
23.10.2024, 16:28
Tatsächlich? Dann sei so nett und benenne die 3 großen Herausforderungen die PSL für das zukünftige Russland in seinem Buch "Russland im Zangengriff" herausgearbeitet hat. Du hast 2 Minuten :)

Daggu
23.10.2024, 16:29
Zudem hat er immer nur über das berichtet, was er selbst an Ort und Stelle erlebt und gesehen hatte.
Seine Kenntnisse der arabischen Welt sind legendär.
Ein wahrer Chronist der tatsächlichen Ereignisse.

Seine Dienstzeit in der Legion in Indochina ist natürlich ein weiteres Plus.
Der Mann wußte wirklich, wovon er redete und schrieb.

Algerien nicht zu vergessen.

Sonderkorrespondent in Vietnam, und war da nicht auch einmal ein Interview mit Chomeini? Und genoss er dadurch in der muslimischen Welt ein hohes Ansehen?
(Trotz seiner "Jüdischen Wurzeln" ....)

Flaschengeist
23.10.2024, 16:33

Tatsächlich? Dann sei so nett und benenne die 3 großen Herausforderungen die PSL für das zukünftige Russland in seinem Buch "Russland im Zangengriff" herausgearbeitet hat. Du hast 2 Minuten :)

Piiieeep. Die Zeit ist abgelaufen. A) Die NATO, B) Der Islam, C) China

Xarrion
23.10.2024, 16:37
Sonderkorrespondent in Vietnam, und war da nicht auch einmal ein Interview mit Chomeini? Und genoss er dadurch in der muslimischen Welt ein hohes Ansehen?
(Trotz seiner "Jüdischen Wurzeln" ....)

Er war Fallschirmjäger der französischen Armee in Indochina.

In der arabischen Welt genoß er tatsächlich ein sehr hohes Ansehen.
Nicht ohne Grund. Er konnte sich eben in die arabische Seele einfühlen.

Mir persönlich geht es mit der arabischen Welt nicht anders.
Wer es einmal erlebt hat, den läßt es nicht mehr los.
Ebenso verhält es sich mit der Wüste. Man kommt davon einfach nicht mehr los.

Anhalter
23.10.2024, 16:40
Er war Fallschirmjäger der französischen Armee in Indochina.

In der arabischen Welt genoß er tatsächlich ein sehr hohes Ansehen.
Nicht ohne Grund.

Nein er war in der französischen Fremdenlegion !

Xarrion
23.10.2024, 16:44
Nein er war in der französischen Fremdenlegion !

Ich weiß.

Die Fremdenlegion ist aber ein Teil der französischen Armee.
Erzähle mir jetzt bitte nichts über die Fremdenlegion.

Klopperhorst
23.10.2024, 16:45

Manchmal erinnert man sich nur noch an den Buchnamen.
Die Inhalte sind zu allgemeinem Wissen geworden, das nicht mehr an konkrete Zitate gebunden ist.

---

Flaschengeist
23.10.2024, 16:47
Das sehe ich jetzt erst. Weil du den Witz nicht verstanden hast, verteilst du rot? Reflexbeisser. Ich bin größter Fan PSLs. Trotzdem kriegste grün von mir, in der Hoffnung dass du nächstes mal nachdenkst.

PS: Hättest du wirklich sein Buch gelesen, hättest du dir Frage problemlos beantworten können. Denn sie ist der Grundpfeiler des Buches und wird am Anfang, in der Mitte und zum Schluss konsolidiert.

Daggu
23.10.2024, 16:48
Mir persönlich geht es mit der arabischen Welt nicht anders.
Wer es einmal erlebt hat, den läßt es nicht mehr los.
Ebenso verhält es sich mit der Wüste. Man kommt davon einfach nicht mehr los.

Grüne ist leider schon verschossen, aber ich hole das nach, fest versprochen.

Xarrion
23.10.2024, 16:51
Grüne ist leider schon verschossen, aber ich hole das nach, fest versprochen.

Merci

Wassiliboyd
23.10.2024, 17:02

Denke mal, daß er sich äußerst kritisch mit dem mediokren Politpersonal hierzulande auseinandergesetzt hätte.
Der wäre mit Sicherheit kein "Haltungsjournalist" a la' Reschke, Restle, Relotius und wie sich dieses Geschmeiß heute darstellt als Herolde des Mainstreams.

Wassiliboyd
23.10.2024, 17:04

Deine verdeckten Andeutungen kannste dir sparen; sind den Dreck unter deinen Fingernägeln nicht wert.:blabla:

BrüggeGent
23.10.2024, 17:05

Kommentare ließ er oft in der JUNGE FREIHEIT ab...die er auch in seinem Testament bedachte.

Anhalter
23.10.2024, 17:07
Ich weiß.

Die Fremdenlegion ist aber ein Teil der französischen Armee.
Erzähle mir jetzt bitte nichts über die Fremdenlegion.

Wollte das nur konkretisieren ...

Flaschengeist
23.10.2024, 17:10
Deine verdeckten Andeutungen kannste dir sparen; sind den Dreck unter deinen Fingernägeln nicht wert.:blabla:
Bring was zum Thema und verschon mich mit deiner Judenschwanzlutscherei

Xarrion
23.10.2024, 17:10
Wollte das nur konkretisieren ...

Ist schon in Ordnung.

Natürlich war PSL Legionär. Quasi ein Kamerad von mir.
Wir Legionäre sind auf ewig miteinander verbunden. Esprit de corps.

Anhalter
23.10.2024, 17:15
Ist schon in Ordnung.

Natürlich war PSL Legionär. Quasi ein Kamerad von mir.
Wir Legionäre sind auf ewig miteinander verbunden. Esprit de corps.

Dann kennst Du auch sicherlich ihn hier ...

https://www.youtube.com/@ThomasGastLegion

Xarrion
23.10.2024, 17:18
Dann kennst Du auch sicherlich ihn hier ...

https://www.youtube.com/@ThomasGastLegion

Selbstverständlich kenne ich ihn.

Guter Mann.

Ruprecht
23.10.2024, 17:30
Das sollte man wohl auch, hier die berüchtigten Weißenseer Blätter, 4/1992, S. 12-26 in dem sie ihr politisch fundamentales "Glaubensgut" zum Stalinismus und der Volkserhebung der Deutschen im Herbst 1989 sehr deutlich öffentlich macht:

https://politikforen-hpf.net/newreply.php?do=postreply&t=193926
(https://politikforen-hpf.net/newreply.php?do=postreply&t=193926)
Nein, es war nicht alles schlecht unter Stalin, denn der Gulag und die so genannten Moskauer Prozesse (1936-1938) und auch der Holodomor und andere Verbrechen Stalins, dafür waren die Klassenfeinde verantwortlich, denn auch dieser kruden Dame sind die Mechanismen der Täter-Opfer-Umkehr mehr als nur gut vertraut.

Hier dann dann ein linkes Pamphlet, bei dem man sich schon die Augen reibt:

Stalingrad: Gedenken und Verpflichtung

Erklärung von Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch vom 02.02.2018 zum Jahrestag des Endes der Schlacht um Stalingrad

https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/2707.stalingrad-gedenken-und-verpflichtung.htmlHier noch ein aufschlussreicher Artikel der Preußischen Allgemeinen, der das Bild dieser betonköpfigen Champagner-Stalinistin dann abrundet:Die Frau, die aus der Kälte kam

https://paz.de/artikel/die-frau-die-aus-der-kaelte-kam-a11237.html (https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/2707.stalingrad-gedenken-und-verpflichtung.html)

Warum stehen eigentlich so viele männliche Wähler auf dieses stalinistische Flintenweib, weil sie die geheimnisvoll schöne Traube ist, die für sie immer zu hoch hängen wird? Ich mag sie nicht, schon aus dem natürlichen Instinkt des gesunden menschlichen Misstrauens heraus nicht, und weil sie eine janusköpfige Gestalt aus dem blutroten Museum des Leninismus/Stalinismus ist, so zwischen sardonischen SED-Politbüro-Sprech und einer hingerissenen Sowjetunion-Nostalgie.

Das ist mal eine gute Beschreibung der Sarah, die frisst zwar zentnerweise Kreide, aber die Grundeigenschaften kann man nicht wegreden, einmal rot immer rot.
Gilt auch für Ihre Mitstreiter mit denen sie sich umgibt, alles Rotgespenster von SED, PDS, Linkspartei.

Grenzer
23.10.2024, 17:33

Ist es vielleicht doch Oskar Lafontaine !?

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25309785-1729685025000/17-6/750/488852945.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Koalitionen-in-Sachsen-und-Thueringen-Sahra-Wagenknecht-wird-zum-Albtraum-der-CDU-article25309794.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Koalitionen-in-Sachsen-und-Thueringen-Sahra-Wagenknecht-wird-zum-Albtraum-der-CDU-article25309794.html)
BSW bockt in Thüringen Sahra Wagenknecht wird zum Albtraum der CDU (https://www.n-tv.de/politik/Koalitionen-in-Sachsen-und-Thueringen-Sahra-Wagenknecht-wird-zum-Albtraum-der-CDU-article25309794.html) Nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen ist klar: Will die CDU regieren, braucht sie das BSW. Doch Wagenknecht versucht stattdessen, die Partei zu spalten. Die steht vor schmerzhaften Entscheidungen. Von Volker Petersen

Ich vermute - die wahre Sarah Wagenknecht heisst Oskar Lafontaine ,- und der Oskar spielt sein letztes Spiel....

Minimalphilosoph
23.10.2024, 17:33
Kommentare ließ er oft in der JUNGE FREIHEIT ab...die er auch in seinem Testament bedachte.

Tatsächlich? Hoffentlich hat er der JF keine Mietshäuser im Gazastreifen vermacht. Unabbezahlt bei Goldmann&Sachs.

BrüggeGent
23.10.2024, 17:36
Tatsächlich? Hoffentlich hat er der JF keine Mietshäuser im Gazastreifen vermacht. Unabbezahlt bei Goldmann&Sachs.

Ganz schnöde Immobilien in Bochum und Wuppertal.

Flaschengeist
23.10.2024, 17:42
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25309785-1729685025000/17-6/750/488852945.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Koalitionen-in-Sachsen-und-Thueringen-Sahra-Wagenknecht-wird-zum-Albtraum-der-CDU-article25309794.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Koalitionen-in-Sachsen-und-Thueringen-Sahra-Wagenknecht-wird-zum-Albtraum-der-CDU-article25309794.html)
BSW bockt in Thüringen Sahra Wagenknecht wird zum Albtraum der CDU

(https://www.n-tv.de/politik/Koalitionen-in-Sachsen-und-Thueringen-Sahra-Wagenknecht-wird-zum-Albtraum-der-CDU-article25309794.html) Nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen ist klar: Will die CDU regieren, braucht sie das BSW. Doch Wagenknecht versucht stattdessen, die Partei zu spalten. Die steht vor schmerzhaften Entscheidungen. Von Volker Petersen

Ich vermute - die wahre Sarah Wagenknecht heisst Oskar Lafontaine ,- und der Oskar spielt sein letztes Spiel....

Das dann aber gar nicht mal so schlecht :)

Minimalphilosoph
23.10.2024, 17:44
Klopperhorst hat in seiner Verteidigung Sahra wäre keine Kommunistin etwas in "Nebenbeiträgen" fallen lassen. Sie ist ein weiterer Sargnagel für die etablierte Parteienpolitik. Ohne dort am Ende auf einen Erfolg zu spekulieren, ist es ein Schritt. Das ist wie Weimar, aber besser als nichts.
Finde ich nun auch.
Keine Ahnung ob ausgerechnet sie mit ihren Kritiken mehr Erfolg haben wird, als andere Kritiker vor ihr. Ihr medialer und propagandistischer Vorteil ist, man kann sie noch nicht in eine rechtsradikale Ecken reininterpretieren/pressen/reinlügen.
Ich hoffe sie beschleunigt den Untergang und wird nicht zum erneuten demokratischen Versuch. Und es ist auch egal wie sie sich zur Einwanderung positioniert. Sie ist nicht dagegen und wird auch nichts korrigieren können/wollen. Dazu fehlt ihr die Radikalität.

Minimalphilosoph
23.10.2024, 17:47
Ganz schnöde Immobilien in Bochum und Wuppertal.

Das ist echt schnöde und kein Erbe. Eher ein "Aufdrücken" ökonomischer Verantwortung.
Also in der Familie lehnt man solche Erben ab.

BrüggeGent
23.10.2024, 17:47
Klopperhorst hat in seiner Verteidigung Sahra wäre keine Kommunistin etwas in "Nebenbeiträgen" fallen lassen. Sie ist ein weiterer Sargnagel für die etablierte Parteienpolitik. Ohne dort am Ende einen auf einen Erfolg zu spekulieren, ist es ein Schritt.
Keine Ahnung ob ausgerechnet sie mit ihren Kritiken mehr Erfolg haben wird, als andere Kritiker vor ihr. Ihr medialer und propagandistischer Vorteil ist, man kann sie noch nicht in eine rechtsradikale Ecken reininterpretieren/pressen/reinlügen.
Ich hoffe sie beschleunigt den Untergang und wird nicht zum erneuten demokratischen Versuch. Und es ist auch egal wie sie sich zur Einwanderung positioniert. Sie ist nicht dagegen und wird auch nichts korrigieren können/wollen. Dazu fehlt ihr die Radikalität.

Die BSW-Frauen in der zweiten Reihe werden Wagenknecht nach der nächsten Bundestagswahl "grillen" und dann abservieren....sowas nennt man Stutenbeißerei...:sark:

Minimalphilosoph
23.10.2024, 17:51
Die BSW-Frauen in der zweiten Reihe werden Wagenknecht nach der nächsten Bundestagswahl "grillen" und dann abservieren....sowas nennt man Stutenbeißerei...:sark:

Dazu kann wiederum der Nutzer Anhalter mehr beitragen.

Anhalter
23.10.2024, 17:52
BSW bockt in Thüringen Sahra Wagenknecht wird zum Albtraum der CDU

(https://www.n-tv.de/politik/Koalitionen-in-Sachsen-und-Thueringen-Sahra-Wagenknecht-wird-zum-Albtraum-der-CDU-article25309794.html) Nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen ist klar: Will die CDU regieren, braucht sie das BSW. Doch Wagenknecht versucht stattdessen, die Partei zu spalten. Die steht vor schmerzhaften Entscheidungen. Von Volker Petersen

Die CDU ist in der Zwickmühle, gut so !

Anhalter
23.10.2024, 17:53

Das glaube ich eher nicht ...

BrüggeGent
23.10.2024, 17:56

Im November soll in meiner Heimat Bayern ein Landesverband des BSW gegründet werden...Nach "Informationen" der SÜDDEUTSCHE ZEITUNG wird vorerst mit 90 Mitgliedern geplant.

BrüggeGent
23.10.2024, 17:58
Das glaube ich eher nicht ...

Die Stutenbeißerei kann sie nur vermeiden, wenn es eine Namensänderung gibt und endlich mehr Leute aus der zweiten Reihe in Talkshows mitreden dürfen...

Anhalter
23.10.2024, 18:00
Die Stutenbeißerei kann sie nur vermeiden, wenn es eine Namensänderung gibt und endlich mehr Leute aus der zweiten Reihe in Talkshows mitreden dürfen...

Das liegt dann mehr an den Medien, wäre aber sicher wünschenswert ...

Wassiliboyd
23.10.2024, 18:21
BSW bockt in Thüringen Sahra Wagenknecht wird zum Albtraum der CDU (https://www.n-tv.de/politik/Koalitionen-in-Sachsen-und-Thueringen-Sahra-Wagenknecht-wird-zum-Albtraum-der-CDU-article25309794.html) Nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen ist klar: Will die CDU regieren, braucht sie das BSW. Doch Wagenknecht versucht stattdessen, die Partei zu spalten. Die steht vor schmerzhaften Entscheidungen. Von Volker Petersen

SO isset.
Des Oskarchen's letzter Versuch, seine Katerideen zurück ins Spiel zu bringen.

Anhalter
23.10.2024, 18:23

Ich bin nicht im BSW, kann also dazu nichts beitragen ...

Minimalphilosoph
23.10.2024, 18:27
Ich bin nicht im BSW, kann also dazu nichts beitragen ...

Mein Fokus lag auf deiner Stutenbissigkeit.

Anhalter
23.10.2024, 18:30
Mein Fokus lag auf deiner Stutenbissigkeit.

In sowas misch ich mich nicht ein ...

Minimalphilosoph
23.10.2024, 18:33
In sowas misch ich mich nicht ein ...

Als schwuler Hengst dürftest du aber...

Wassiliboyd
23.10.2024, 18:33
Bring was zum Thema und verschon mich mit deiner Judenschwanzlutscherei

Kommste mal mit was Sinnvollem, alte Pottsau?:dd:

Wassiliboyd
23.10.2024, 18:37
Das ist mal eine gute Beschreibung der Sarah, die frisst zwar zentnerweise Kreide, aber die Grundeigenschaften kann man nicht wegreden, einmal rot immer rot.
Gilt auch für Ihre Mitstreiter mit denen sie sich umgibt, alles Rotgespenster von SED, PDS, Linkspartei.

Die bietet nichts weiter an als den alten Wein in neuen Schläuchen.
Sie hat rechtzeitig erkannt, daß mit den Honnecker-Mielke-Enkeln der "Die Linke" absolut kein Staat mehr zu machen ist.

Flaschengeist
23.10.2024, 18:39
Kommste mal mit was Sinnvollem, alte Pottsau?:dd:

Dann geh mir halt weiter mit deiner Judenmacke auf den Senkel. Dem Strang tut Dein Gejaule sicherlich gut und deine Chefin, die nette Anette lässt dich 2 Minuten unter ihren Rock...

https://assets.jungefreiheit.de/2015/07/A.Kahane.jpg

Wassiliboyd
23.10.2024, 18:43
Dann geh uns halt weiter mit deiner Judenmacke auf den Senkel. Dem Strang tut Dein Gejaule sicherlich gut und die Chefin, die nette Anette lässt dich 2 Minuten unter ihren Rock...

...

Deine Anti-Judenmacke ist nur noch ekelhaft. Ist ja schlimmer als beim Julius S.!

Ruprecht
23.10.2024, 18:46
Die bietet nichts weiter an als den alten Wein in neuen Schläuchen.
Sie hat rechtzeitig erkannt, daß mit den Honnecker-Mielke-Enkeln der "Die Linke" absolut kein Staat mehr zu machen ist.

Nicht zu vergessen, bei der Linkspartei schwammen die Parlamentssessel davon, da kam der neue Verein gut zur Einkommenssicherung, ich gehe davon aus, dass noch mehr Oberindianer der SED2.0 beim Sarah am Tor klopfen werden.

Ruprecht
25.10.2024, 05:09
Teile der CDU, vor allem wohl die Basis, sehen dieses Anbiedern an die Kommunisten, nur wegen Machterhalt und der bescheuerten Brandmauer zur AfD, durchsaus kritisch.

Möglicher Wagenknecht-Deal: CDU-Basis stemmt sich gegen Koalition mit dem «Betonflügel der früheren SED» (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/m%C3%B6glicher-wagenknecht-deal-cdu-basis-stemmt-sich-gegen-koalition-mit-dem-betonfl%C3%BCgel-der-fr%C3%BCheren-sed/ar-AA1sPZYy?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=6a8a2543c82e47d58d39c5636d771b05&ei=20)

Politikqualle
27.10.2024, 10:39
.
*** Wie zu befürchten war: Thüringens BSW fällt um ***
.
.
.
.. Wenn eine noch junge Partei bereits nach dem ersten Einzug in einen Landtag auf die Durchsetzung von Kernpositionen verzichtet, nur um sich an einer Landesregierung beteiligen zu können, läuft etwas falsch. Das Sondierungspapier von CDU, BSW und SPD in Thüringen hätte nämlich auch ohne BSW-Beteiligung verfasst werden können.
Manchmal sind die Futtertröge der Macht für Politiker offensichtlich so reizvoll, dass man dafür auch zentrale politische Anliegen über den Haufen wirft. Das gilt in Thüringen sowohl für die CDU, die sich mit den Kommunisten des BSW ins Koalitionsbett legt, als auch für das BSW selbst. Denn das Sondierungspapier (https://www.politico.eu/wp-content/uploads/2024/10/20/Sondierungspapier_CDU-BSW-SPD_TH-Okt2024.pdf) weist keine der relevanten Positionen auf, mit denen die Wagenknecht-Partei auf Wählerfang ging.
So zoffen sich zwar auf Bundesebene der radikale Transatlantiker Friedrich Merz und die russlandfreundliche Sahra Wagenknecht ganz theatralisch wegen der deutschen Russland-Politik, doch entgegen der Linie der Bundespartei findet sich in dem Papier keine entsprechende Forderung für eine diplomatische Lösung des Ukraine-Konflikts. Ebenso fehlt die Wagenknecht-Forderung nach der Wiederaufnahme von Gasimporten aus dem größten Land der Erde, um so der Wirtschaft und der Bevölkerung wieder günstige und verlässliche Energie zur Verfügung zu stellen. Stattdessen setzen alle drei Parteien auch ganz ohne grüne Regierungsbeteiligung auf die komplette Dekarbonisierung der Stromerzeugung. „Mit einem Energiemix aus Geo-, Bio-, Solar-, Wasser- und Windenergie sowie zukünftig Wasserstoff legen wir den Grundstein für eine nachhaltige und zukunftsfähige Energieversorgung“, heißt es darin.
Ganz im Gegensatz zur sächsischen Landespartei konnte sich das Thüringer BSW auch in Sachen Corona-Aufarbeitung nicht mit einem Untersuchungsausschuss durchsetzen. Stattdessen unterstützt die Thüringer Wagenknecht-Partei die Linie der beiden Parteien, die für die ganzen Exzesse und Diskriminierungen während der Corona-Zeit hauptverantwortlich waren – CDU und SPD – einfach so mit. Ähnlich sieht es auch in Sachen Migrationspolitik aus, wo sich das BSW faktisch einfach der Position von Union und Sozialdemokraten anpasst. ...
.
.. https://report24.news/wie-zu-befuerchten-war-thueringens-bsw-faellt-um/ ..

Ramjet
27.10.2024, 11:02
.
.
.
.

Das wäre ja in Ordnung wenn sie sagen würden: "Wir haben nur 10% der Wählerstimmen und mussten deshalb einige Positionen den Anderen überlassen. Wir werden diese Positionen der Anderen aber nicht übernehmen und nur solange stillhalten bis wir das durch mehr Wählerzuspruch auch durchsetzen können" Das wäre nicht umdrehen, sondern nur stillhalten angesichts der unleugbaren Tatsache, dass die Anderen nun mal mehr Wählerstimmen haben.

Grenzer
28.10.2024, 18:56
Das wäre ja in Ordnung wenn sie sagen würden: "Wir haben nur 10% der Wählerstimmen und mussten deshalb einige Positionen den Anderen überlassen. Wir werden diese Positionen der Anderen aber nicht übernehmen und nur solange stillhalten bis wir das durch mehr Wählerzuspruch auch durchsetzen können" Das wäre nicht umdrehen, sondern nur stillhalten angesichts der unleugbaren Tatsache, dass die Anderen nun mal mehr Wählerstimmen haben.

Sarah macht sich zum Affen - und beschädigt ihr Bündnis :

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25320798-1730138384000/17-6/750/488110634.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-nennt-Einigung-in-Thueringen-einen-Fehler-article25320800.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-nennt-Einigung-in-Thueringen-einen-Fehler-article25320800.html)
Kompromisse bei Friedensformel Wagenknecht nennt Einigung in Thüringen einen "Fehler" (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-nennt-Einigung-in-Thueringen-einen-Fehler-article25320800.html) In Thüringen einigen sich SPD, CDU und BSW auf die Aufnahme von Koalitionsgesprächen. Dafür haben sie die von Wagenknecht geforderte Präambel diskutiert und niedergeschrieben. Doch die BSW-Chefin ist unzufrieden. Sie fürchtet jetzt um die Wahrnehmung ihrer Partei im Freistaat.

Anhalter
28.10.2024, 19:04
Sarah macht sich zum Affen - und beschädigt ihr Bündnis :

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25320798-1730138384000/17-6/750/488110634.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-nennt-Einigung-in-Thueringen-einen-Fehler-article25320800.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-nennt-Einigung-in-Thueringen-einen-Fehler-article25320800.html)
Kompromisse bei Friedensformel Wagenknecht nennt Einigung in Thüringen einen "Fehler"

(https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-nennt-Einigung-in-Thueringen-einen-Fehler-article25320800.html) In Thüringen einigen sich SPD, CDU und BSW auf die Aufnahme von Koalitionsgesprächen. Dafür haben sie die von Wagenknecht geforderte Präambel diskutiert und niedergeschrieben. Doch die BSW-Chefin ist unzufrieden. Sie fürchtet jetzt um die Wahrnehmung ihrer Partei im Freistaat.

Die Sorgen von Sahra Wagenknecht sind berechtigt ...

BrüggeGent
30.10.2024, 09:08

Die BSW-Abgeordnete Tati und der Schatzmeister Suikat sagten auf T-Online "Katja Wolf ist in Thüringen auf dem besten Weg, das BSW zu einer Partei zu machen, von der es nicht noch eine braucht...Wer das nicht kapiert,wird vielleicht schnell Ministerin, ist aber in unserer Partei falsch."

Dr Mittendrin
30.10.2024, 09:19

Die neuen guten Positionen werden einkassiert, lieber gleich AfD

Dr Mittendrin
30.10.2024, 09:22
.
.
.
.

BSW, reiner Mehrheitsbeschaffer.

BrüggeGent
30.10.2024, 09:24
BSW, reiner Mehrheitsbeschaffer.

Wagenknecht kann laut BSW-Satzung jeden Landesvorsitzenden absetzen...wenn sie die Thüringerin Wolf nicht diszipliniert, ist ihre Partei am Arsch...

Toro
30.10.2024, 09:26
Die neuen guten Positionen werden einkassiert, lieber gleich AfD

Positionen einkassieren und Positionen umsetzen sind zwei verschiedene Sachen. Die Erfahrung machen wir doch seit 25 Jahren mit der Union.

Toro
30.10.2024, 09:28
Wagenknecht kann laut BSW-Satzung jeden Landesvorsitzenden absetzen...wenn sie die Thüringerin Wolf nicht diszipliniert, ist ihre Partei am Arsch...

Du meinst die Satzung ist von Putin abgeschrieben worden. So oder so ist doch klar. Das BSW und die Union haben ihr wahres Gesicht gezeigt. Wer es vorher noch nicht erkannt hat, dem wünsche ich gute Besserung.

BrüggeGent
30.10.2024, 09:33
Du meinst die Satzung ist von Putin abgeschrieben worden. So oder so ist doch klar. Das BSW und die Union haben ihr wahres Gesicht gezeigt. Wer es vorher noch nicht erkannt hat, dem wünsche ich gute Besserung.

Die Union wird es überleben...aber das BSW wird auf längere Sicht zerstört werden.Flügelkämpfe,Eitelkeiten und Unfähigkeit...im BSW konnten trotz harter Mitgliederselektion nicht verhindert werden.
Ab wann fusionieren die alte LINKE und Teile des BSW !?

Dr Mittendrin
30.10.2024, 09:44

meine Vermutung sie wird irgendwoher mit Geld zugeschissen um der AfD zu Schaden.

im tiefen korrupten Staat läuft das immer so

Dr Mittendrin
30.10.2024, 09:49
Die Union wird es überleben...aber das BSW wird auf längere Sicht zerstört werden.Flügelkämpfe,Eitelkeiten und Unfähigkeit...im BSW konnten trotz harter Mitgliederselektion nicht verhindert werden.
Ab wann fusionieren die alte LINKE und Teile des BSW !?

langfristig geht die CDU unter 30 %. BSW ist wie Zahnlücke füllen, die wieder rausbröckelt.

Dr Mittendrin
30.10.2024, 09:53
Positionen einkassieren und Positionen umsetzen sind zwei verschiedene Sachen. Die Erfahrung machen wir doch seit 25 Jahren mit der Union.

Mit 13 %,was ist da machbar? Besonders auf Länderebene.

Politikqualle
30.10.2024, 09:55
BSW, reiner Mehrheitsbeschaffer. .. darauf spekuliert die Sahra Wagenknecht doch ..

Politikqualle
30.10.2024, 09:58
Mit 13 %,was ist da machbar? Besonders auf Länderebene. . jede Menge .. das ist so , als wenn du am Auto einen Reifen platt hast , aber den Ersatzreifen vergessen hat und du kannst nicht weiterfahren , plötzlich erscheint ein Engel und bietet dir einen super Ersatzreifen an , was würdest du ihr dann wohl anbieten ? ..

Anhalter
30.10.2024, 12:56
Die BSW-Abgeordnete Tati und der Schatzmeister Suikat sagten auf T-Online "Katja Wolf ist in Thüringen auf dem besten Weg, das BSW zu einer Partei zu machen, von der es nicht noch eine braucht...Wer das nicht kapiert,wird vielleicht schnell Ministerin, ist aber in unserer Partei falsch."

Also dann doch Opposition ?

Soraya
30.10.2024, 12:58
Selbst schuld. Die Wolf ist eine politische Verräterin die nur an die eigene Karriere denkt. Das konnte man vorher wissen.

Politikqualle
30.10.2024, 13:00
Selbst schuld. Die Wolf ist eine politische Verräterin die nur an die eigene Karriere denkt. Das konnte man vorher wissen. .. sorry .. das fängt doch schon bei Dr. Sahra an , der geht es um Macht und Geld und Erfolg ..

Soraya
30.10.2024, 13:34
.. sorry .. das fängt doch schon bei Dr. Sahra an , der geht es um Macht und Geld und Erfolg ..

Aber ganz anders als bei der Wolf. Wagenknecht verrät ihre Überzeugungen nicht

Anhalter
30.10.2024, 13:38
.. sorry .. das fängt doch schon bei Dr. Sahra an , der geht es um Macht und Geld und Erfolg ..

Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal, welcher Politiker will das nicht ?

BrüggeGent
30.10.2024, 13:41
Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal, welcher Politiker will das nicht ?

Rosa Luxemburg war nicht anfällig für übertriebenen Luxus...Margot Honecker auch nicht...:sark:

Anhalter
30.10.2024, 13:49
Rosa Luxemburg war nicht anfällig für übertriebenen Luxus...Margot Honecker auch nicht...:sark:

Generell sollte man als Linker hier nicht anfällig sein ...

Politikqualle
30.10.2024, 14:02
Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal, welcher Politiker will das nicht ? .. Trump :? ..

Anhalter
30.10.2024, 14:06
.. Trump :? ..

Gerade in den USA ist es so, ohne Geld keine Macht ...

Politikqualle
30.10.2024, 14:29
Gerade in den USA ist es so, ohne Geld keine Macht ... .. schau dir mal die Aktie von Trump an , die geht nach oben wie Sahne ..

Anhalter
30.10.2024, 14:31
.. schau dir mal die Aktie von Trump an , die geht nach oben wie Sahne ..

Dann scheint er ja gute Chancen zu haben Präsident zu werden !

Politikqualle
30.10.2024, 14:36
Dann scheint er ja gute Chancen zu haben Präsident zu werden ! .. so sehe ich das auch .. es gibt nur noch zwei sogenannte Swing-States in den USA die auf wackligen Füßen stehen ..

Minimalphilosoph
30.10.2024, 15:57
Also dann doch Opposition ?

Deine dämliche Freude über eine Opposition, die nach deiner politischen Betrachtung nur Blockade bedeuten kann, ist wirklich schockierend. Sie basiert sicher auf deinem aktuellen Rentenbescheid und auf deinem materiellen Glück.
Die BRD braucht keine perverse Blockadepolitik durch sich permanent abspaltende Parteigruppen, die an ihren Fresstöpfen hängen. Dein lasches Geseier und unbestimmtes Gewäsch über Frieden und Milliardäre. Ein BSW hat die BRD gebraucht wie das Reich Stalingrad.

Anhalter
30.10.2024, 16:13
Deine dämliche Freude über eine Opposition, die nach deiner politischen Betrachtung nur Blockade bedeuten kann, ist wirklich schockierend. Sie basiert sicher auf deinem aktuellen Rentenbescheid und auf deinem materiellen Glück.
Die BRD braucht keine perverse Blockadepolitik durch sich permanent abspaltende Parteigruppen, die an ihren Fresstöpfen hängen. Dein lasches Geseier und unbestimmtes Gewäsch über Frieden und Milliardäre. Ein BSW hat die BRD gebraucht wie das Reich Stalingrad.

Die Zustimmung zeigt doch das man mit dem BSW eine neue linke Kraft braucht. Was ist denn mit der AfD ? Die agiert ja schon ewig in der Opposition.

pixelschubser
30.10.2024, 17:11
Die Zustimmung zeigt doch das man mit dem BSW eine neue linke Kraft braucht. Was ist denn mit der AfD ? Die agiert ja schon ewig in der Opposition.

Das BSW ist eine Wagenknecht-Groupie-Partei. Nicht mehr und nicht weniger.

Genausogut könnte Taylor Swift mit ihren Swifties ne Partei aufmachen.

Der Personenkult ist eher abstoßend.

Anhalter
30.10.2024, 17:16

Der Personenkult gefällt mir auch nicht, aber das machte man wohl der Einfachheit halber um kenntlicher zu sein ...

Xarrion
30.10.2024, 17:17

So sehe ich diesen merkwürdigen Club mittlerweile auch.

Irgendwie habe ich bei dieser "Partei" kein gutes Gefühl.
Allein dieser kometenhafte Aufstieg aus dem Nichts ist recht merkwürdig.

pixelschubser
30.10.2024, 17:21
Der Personenkult gefällt mir auch nicht, aber das machte man wohl der Einfachheit halber um kenntlicher zu sein ...

Das BSW ist ein reines Zweckbündnis, um Wagenknecht am Trog zu halten. Die wäre sonst längst im politischen Nirvana.

Die kam mit der Nummer lediglich einem Parteiausschluss zuvor.

Zugegeben: Clever gelöst.

Anhalter
30.10.2024, 17:23
Das BSW ist ein reines Zweckbündnis, um Wagenknecht am Trog zu halten. Die wäre sonst längst im politischen Nirvana.

Zugegeben: Clever gelöst.

Ja so sehe ich das auch ...

pixelschubser
30.10.2024, 17:26
So sehe ich diesen merkwürdigen Club mittlerweile auch.

Irgendwie habe ich bei dieser "Partei" kein gutes Gefühl.
Allein dieser kometenhafte Aufstieg aus dem Nichts ist recht merkwürdig.

Die wurde gepusht. Woher weiß ich nicht. Jedenfalls geht sowas nicht so hopplahopp.

Irgendwer brauchte wohl nen Störfaktor in der politischen Landschaft.

pixelschubser
30.10.2024, 17:30
Ja so sehe ich das auch ...

Und dennoch bist du „schockverliebt“.

Anhalter
30.10.2024, 17:34

Das wäre übertrieben, aber mir gefällt das Programm im Gegensatz zu anderen Parteien und ich finde man braucht eine starke linke Kraft ...

Toro
30.10.2024, 17:40
Das wäre übertrieben, aber mir gefällt das Programm im Gegensatz zu anderen Parteien und ich finde man braucht eine starke linke Kraft ...

Das Programm ist aber nur ein Lügengebäude, dass sich als Farce herauspuppt. Diese Polithure kann ihren Kopf nur noch retten, wenn sie handelt und Wolf ausschließt. Alles andere ist unglaubwürdig.

Anhalter
30.10.2024, 17:44
Das Programm ist aber nur ein Lügengebäude, dass sich als Farce herauspuppt. Diese Polithure kann ihren Kopf nur noch retten, wenn sie handelt und Wolf ausschließt. Alles andere ist unglaubwürdig.

Wo siehst Du darin ein Lügengebäude ? Das trifft wohl eher auf die Grünen zu !

Politikqualle
30.10.2024, 17:50

.. na dann bring doch die Fakten , wo ist was und wie ein Lügengebäude .
.. aber da wird wohl nix kommen von dir ..

Esreicht!
30.10.2024, 18:33
Hallo,

lt. auf1.tv soll sich in Brandenburg die SPD mit BSW weitestgehend geeinigt haben(3 Seiten-Papier liegt derRedaktion vor).Von Wagenknechts Ausgangsforderungen ist kaum was übrig, weshalb https://auf1.tv/eilt/die-nachrichten-auf1-sind-da-12 von Verrat am Wähler spricht.

Ich hatte die Wagenknecht für klüger gehalten,heißt, Verhandlungen abbrechen. So aber hat sie keinerlei Konturen mehr und wird bei der BT-Wahl abstürzen und Alice kann ihr dann zum Dank Blumen schicken:))

kd

pixelschubser
30.10.2024, 19:11

Meiner Ansicht nach ist Wagenknecht ne knallharte Karrieristin. Völlig unbedeutend, welchem politischen Lager sie angehört.

Für ihr Fortkommen würde sie auch ihr Oskarchen opfern.

Anhalter
30.10.2024, 19:14
Meiner Ansicht nach ist Wagenknecht ne knallharte Karrieristin. Völlig unbedeutend, welchem politischen Lager sie angehört.

Das Programm des BSW sagt was anderes ...

Toro
30.10.2024, 21:58
.. na dann bring doch die Fakten , wo ist was und wie ein Lügengebäude .
.. aber da wird wohl nix kommen von dir ..

Der Wahlkampf "Frieden oder Krieg" ist an und für sich schon ein Treppenwitz. Sie hat Sachen versprochen, die sie nicht halten kann. Das sieht man jetzt sehenden Auges in Thüringen. Das BSW schluckt alles was die Union vorgibt. Also wurden die Bürger belogen. Lieber regieren als nicht regieren ist nun die Devise. Inhalte und Wähler sind egal.

Toro
30.10.2024, 22:00
Wo siehst Du darin ein Lügengebäude ? Das trifft wohl eher auf die Grünen zu !

Die Grünen sind kein Maßstab. Die Grünen sind de facto Terroristen.

Ruprecht
31.10.2024, 04:41
Der Personenkult im Privatverein der Wagenknecht, beginnt zu bröckeln.
Die machtgeile Wolf in Thüringen will unbedingt Ministerin werden, dafür hat sie schließlich ihren gut dotierten Posten in Eisenach aufgegeben, da ist ihr offensichtlich auch schnuppe was die große Vorsitzende will.

Sahra Wagenknecht sauer: Spaltet sich das BSW kurz nach der Gründung? (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sahra-wagenknecht-sauer-spaltet-sich-das-bsw-kurz-nach-der-gr%C3%BCndung/ar-AA1tbUyy?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=72a202bb9bd44de6959b73d868748e0b&ei=3)

So wie ihr Privatverein strukturiert ist, müsste die Wagenknecht bald handeln und diese Wolf in die Wüste schicken, ansonsten werden auch andere beginnen ihr auf der Nase herumzutanzen.
Man darf gespannt sein wie und wann die Wagenknecht den ersten zarten Aufruhr ersticken wird.

Ennea Silvio P.
31.10.2024, 08:34
Der Personenkult ist eher abstoßend.Der Personenkult gefällt mir auch nicht, aber das machte man wohl der Einfachheit halber um kenntlicher zu sein ...
Es gibt für einen angeblich "politischen" Verein/Partei wohl kaum eine offensichtlichere Selbst-Demaskierung des egomanen Personenkultes als mit den Namen einer Person vermeintlich "um kenntlicher zu sein" !
So weit sind in ihrem üblen Personenkult nicht einmal Stalin, Hitler, Mao oder Kim gegangen.

Zugegeben: Clever gelöst.Ja so sehe ich das auch ...

Liegt's nur an seiner rosaroten Brille oder seiner schwarzen Blindenbrille ?

"Programme" hin wie her:
Das Wagenknecht ist nicht "linker", als die AfD
und die AfD wiederum ist nicht "rechter", als das Wagenknecht.
Der Unterschied liegt vor allem im Personenkult und womöglich der (etwas altbackenen) "modischen Attitüde" der S.W.

Doch was die Wagenknecht betrifft, hatten die SED-Kader in ihrer Beurteilung schon festgehalten:
"... nicht fähig fürs Kollektiv" (und sie deshalb nicht für ein Studium zugelassen)
- wie Recht die damit hatten, gat die SED-/PDS-/LINKE-Genossin ja mehrfach nachgewiesen.
Die ihr zugewiesene Arbeitsstelle hat sie dann auch sehr bald verlassen und sich mit privatem "Nachhilfeunterricht" durchgeschlagen,
Zu ihrem Glück kam dann die "Wende" - nach DDR-Gesetzen hätte sie (obwohl ab Sommer `89 "Genossin") noch als sog. "arbeitsscheues Element" verurteilt werden können

Das Programm des BSW sagt was anderes ...
Was steht denn in besagtem "Programm" von "das Wagenknecht" über das Privatleben der S.W. ?
Etwa, die würde sich nicht wieder scheiden lassen?

Die machtgeile Wolf in Thüringen will unbedingt Ministerin werden, dafür hat sie schließlich ihren gut dotierten Posten in Eisenach aufgegeben, da ist ihr offensichtlich auch schnuppe was die große Vorsitzende will.

Sahra Wagenknecht sauer: Spaltet sich das BSW kurz nach der Gründung? (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sahra-wagenknecht-sauer-spaltet-sich-das-bsw-kurz-nach-der-gr%C3%BCndung/ar-AA1tbUyy?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=72a202bb9bd44de6959b73d868748e0b&ei=3)

So wie ihr Privatverein strukturiert ist, müsste die Wagenknecht bald handeln und diese Wolf in die Wüste schicken, ansonsten werden auch andere beginnen ihr auf der Nase herumzutanzen.
Man darf gespannt sein wie und wann die Wagenknecht den ersten zarten Aufruhr ersticken wird.
Naja, dafür ist doch schon vorgesorgt:
Das Wagenknecht ist die einzige Partei, die festgeschrieben hat, dass ganze Landesverbände ausgeschlossen werden können!

Ruprecht
31.10.2024, 08:39
Es gibt für einen angeblich "politischen" Verein/Partei wohl kaum eine offensichtlichere Selbst-Demaskierung des egomanen Personenkultes als mit den Namen einer Person vermeintlich "um kenntlicher zu sein" !
So weit sind in ihrem üblen Personenkult nicht einmal Stalin, Hitler, Mao oder Kim gegangen.

Liegt's an der rosaroten Brille oder der schwarzen Blindenbrille ?

"Programme" hin wie her:
Das Wagenknecht ist nicht "linker", als die AfD und die AfE wiederum ist nicht "rechter", als das Wagenknecht.
Der Unterschied liegt vor allem im Personenkult und womöglich der (etwas altbackenen) "modischen Attitüde" der S.W.

Doch was die Wagenknecht betrifft, hatten die SED-Kader in ihrer Beurteilung schon festgehalten:
"... nicht geeignet fürs Kollektiv" (und sie deshalb nicht für ein Studium zugelassen)
- wie Recht die damit hatten, gat die SED-/PDS-/LINKE-Genossin ja mehrfach nachgewiesen.
Die ihr zugewiesene Arbeitsstelle hat sie dann auch sehr bald verlassen und sich mit privatem "Nachhilfeunterricht" dutchgeschlagen,
Zu ihrem Glück kam dann die "Wende" - nach DDR-Gesetzen hätte sie (obwohl ab Sommer `89 "Genossin") noch als sog. "arbeitsscheues Element" verurteilt werden können

Was steht denn in besagtem "Programm" von "das Wagenknecht" über das Privatleben der S.W. ?
Etwa, die würde sich nicht wieder scheiden lassen?

Naja, dafür ist doch schon vorgesorgt:
Das Wagenknecht ist die einzige Partei, die festgeschrieben hat, dass ganze Landesverbände ausgeschlossen werden können!
Das wäre aber dann im Fall des Thüringer Verbandes irgendwie lustig, die große Vorsitzende wippt die konterrevolutionären Abweichler und sie selbst zeigt der aufgeschwemmten Bratwurst dort was eine neobolschewistische Harke ist.

Politikqualle
31.10.2024, 08:42
.
*** Verrat am Wähler: BSW kuscht vor CDU ***
.
.... Nun sieht man endgültig ihr wahres Gesicht. Sie verkauft sich als linkes pazifistisches Gegenstück zu den Altparteien, doch waren Machthunger und Postengeilheit nun größer als der Einfluss von Wagenknecht. Steht das BSW mit ihrer Regierungsbeteiligung bereits jetzt vor dem Aus? Welche Fronten haben sich gebildet? Und kann die AfD am Ende enorm davon profitieren? Dr. Stephanie Elsässer und Jürgen Elsässer analysieren den neuesten Verrat am Wähler. ...
.
... www.compact-online.de/verrat-am-waehler-bsw-kuscht-vor-cdu/?mc_cid=44124376a6&mc_eid=90c3bc5541 ...

Politikqualle
31.10.2024, 08:46
Der Wahlkampf "Frieden oder Krieg" ist an und für sich schon ein Treppenwitz. Sie hat Sachen versprochen, die sie nicht halten kann. .

.. ich warte auf Fakten von dir und keine dumme Polemik ..

Soraya
31.10.2024, 08:49

Sahra ist schon fleissig

Thüringen: BSW-Spitze schießt sich warm gegen Wolf – die taucht ab | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/inland/thueringen-bsw-spitze-schiesst-sich-warm-gegen-wolf-die-taucht-ab-67220a63b54ff317ce96ae5c)

Wagenknecht reagierte eiskalt, sprach von einem „Fehler“. Nun legen BSW-Schatzmeister Ralph Suikat (59) und Jessica Tatti (43), BSW-Geschäftsführerin im Bundestag, in einem Gastbeitrag bei „t-online“ nach – unterstellen Wolf, die Strategie der Partei zu torpedieren.BSW-Spitzen sprechen von UnterwerfungWolf sei „auf dem besten Weg, das BSW zu einer Partei zu machen, von der es nicht noch eine braucht“, schrieben die beiden in einem Gastbeitrag bei „
t-online (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100519878/bsw-suikat-und-tatti-beklagen-thueringen-kompomiss-mit-cdu-und-spd.html)“. Es sei „nicht das Beste für die Thüringer, wenn man Positionen aufgibt, deretwegen wir gewählt wurden“.

In feinstem Moskau-Tonfall werfen Suikat und Tatti der Thüringer Rebellin vor, sich dem „transatlantischen Treueschwur“ eines Friedrich Merz (https://www.bild.de/politik/leute/friedrich-merz/friedrich-merz-alle-infos-76682054.bild.html) (68, CDU) zu beugen. Im BSW so was wie Hochverrat. Auch die Sachsen, die ebenfalls gerade mit CDU (https://www.bild.de/politik/inland/cdu/cdu-csu-alle-infos-76661590.bild.html)und SPD (https://www.bild.de/politik/inland/spd/spd-alle-infos-76661710.bild.html)verhandeln, schießen gegen die Thüringen-Gefährtin: „Die Thüringer Präambel bleibt klar hinter den Erwartungen der Menschen zurück“, schimpft der BSW-Sachsen-Vorstand Andreas Uhlig (69) in der „Leipziger Volkszeitung“.▶︎ Und Wolf? Die schweigt. Aus ihrem Umfeld erfuhr BILD, dass die Thüringer Landesvorsitzende zurzeit „mit niemandem reden“ wolle.
„Machtprobe“ zwischen Wagenknecht und WolfFür den Politikwissenschaftler Oliver Lembcke (55, Uni Bochum) kommt es nicht überraschend, dass BSW-Chefin Wagenknecht beim Thema Krieg und Frieden so kompromisslos an ihren populistischen Forderungen festhält:
▶︎ „Das ist das Alleinstellungsmerkmal des BSW. Im Osten zieht das maximal und auch im Westen macht sich zunehmend Skepsis breit, dass die Ukraine die Linien wenigstens halten kann.“ Wagenknecht gegen Wolf – das sei „eine Machtprobe“.

Lembcke weiter: Die Thüringer wollten „an die Fleischtöpfe“. Wolf habe allen gezeigt, dass sie nicht nur die Erfüllungsgehilfin von Wagenknecht ist. Nun feure die Chefin zurück.
Und wie weiter? Wolf müsse bei den Koalitionsverhandlungen so viel herausholen, dass es die Partei-Chefin zufriedenstellt, glaubt der Experte. „Möglich wäre auch eine Zusatzerklärung zum Koalitionsvertrag.“

► Aus dem Bundes-BSW hieß es gegenüber BILD, eine Beteiligung an Landesregierungen, bei der nicht alle Forderungen der Chefin erfüllt werden, würde die Strategie zur Bundestagswahl torpedieren: Man könne nicht als Anhängsel und Mehrheitsbeschaffer „der Etablierten“ daherkommen. „Das wäre im Wahlkampf kein Machtbonus, sondern ein Makel.“Als pragmatisches Anhängsel der CDU im Osten verliere man zu viele Wähler an die AfD: „Dann in den Ländern besser nicht regieren. Der Bund ist wichtiger.“
Wohl vor allem für eine: Parteiführerin Wagenknecht.

Wagenknecht geht es um den Bund. Um nichts anderes.

Ruprecht
31.10.2024, 08:52
In Sachsen ist es verdächtig ruhig, erst waren Kennenlerngespräche und nun irgendwie Abtastungsgespräche.
Ich weiß nicht wie lange die noch an sich rumtasten, aber der Pumuckl kann bestimmt gar nicht mit dem altroten Rechen Zimmermann.

Ennea Silvio P.
31.10.2024, 09:09
Das wäre aber dann im Fall des Thüringer Verbandes irgendwie lustig, die große Vorsitzende wippt die konterrevolutionären Abweichler und sie selbst zeigt der aufgeschwemmten Bratwurst dort was eine neobolschewistische Harke ist.
"neobolschewistisch" trifft es wohl nicht,
m.M.n. ist es bei der (als Sarah gebürtigen) W. pure Egomanie,
die ist auch nicht "revolutionär", nur egozentrisch. Parteiinterne "Abweichler" von der Wagenknechtokratie wären also auch nur "konter", doch nicht "konterrevolutionär".

Ihr sehr verehrter "Oberrusse" macht ja - zumindest für die Öffentlichkeit - "die Bolschewisten" für das ganze Unheil verantwortlich.
Und sich (nach der ersten Verwirrung am 23.2.22) dem Kremlherrn nochmal entgegenzustellen, traue ich ihr nicht zu.

BrüggeGent
31.10.2024, 09:15
Sahra ist schon fleissig

Thüringen: BSW-Spitze schießt sich warm gegen Wolf – die taucht ab | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/inland/thueringen-bsw-spitze-schiesst-sich-warm-gegen-wolf-die-taucht-ab-67220a63b54ff317ce96ae5c)

Wagenknecht geht es um den Bund. Um nichts anderes.

Profitiert jetzt womöglich die alte LINKE von den Streitereien
im BSW !?
Man stelle sich vor, die LINKE holt wieder 3 Direktmandate bei der Bundestagswahl und zieht mit Fraktionsstärke ein...vielleicht wechselt dann so mancher Fahnenflüchtige vom BSW zurück zur LINKEN...oder beide Parteien blockieren sich bei Abstimmungen gegenseitig.
Das wird ein Spaß !!!

Soraya
31.10.2024, 09:19
Profitiert jetzt womöglich die alte LINKE von den Streitereien
im BSW !?
Man stelle sich vor, die LINKE holt wieder 3 Direktmandate bei der Bundestagswahl und zieht mit Fraktionsstärke ein...vielleicht wechselt dann so mancher Fahnenflüchtige vom BSW zurück zur LINKEN...oder beide Parteien blockieren sich bei Abstimmungen gegenseitig.
Das wird ein Spaß !!!

Ich mag die Wagenknecht. Würde ich ihr Bündnis jemals wählen? Nein.

Grenzer
31.10.2024, 09:23
Ich mag die Wagenknecht. Würde ich ihr Bündnis jemals wählen? Nein.

:gp:Ich mag die Sarah Wagenknecht auch - sie hat Karma und ist eine begnadete Rednerin !

Würde ich die Frau Wagenknecht wählen ?

Ja ! Sobald sie ihre politische Kraft gemeinsam mit der AfD ausüben würde.....

Ennea Silvio P.
31.10.2024, 09:31
[...] Wagenknecht geht es um den Bund. Um nichts anderes.
"nichts anderes" ???

Egomanen geht es vor allem um sich selber !
und sie glaubt, "im Bund" was zu werden - egal, was dabei mit der Bundedrepublik geschieht.

BrüggeGent
31.10.2024, 09:32
:gp:Ich mag die Sarah Wagenknecht auch - sie hat Karma und ist eine begnadete Rednerin !

Würde ich die Frau Wagenknecht wählen ?

Bei einer AfD-/BSW -Bundesregierung würden NATO-Truppen aus Frankreich,Großbritannien und Polen einmarschieren...legitimiert durch einen Beschluß des UN-Sicherheitsrats...

BrüggeGent
31.10.2024, 09:34
"nichts anderes" ???

und sie glaubt, "im Bund" was zu werden - egal, was dabei mit der Bundedrepublik geschieht.

An welchen Posten im Bund denkt sie...!?

Grenzer
31.10.2024, 09:43
Bei einer AfD-/BSW -Bundesregierung würden NATO-Truppen aus Frankreich,Großbritannien und Polen einmarschieren...legitimiert durch einen Beschluß des UN-Sicherheitsrats...

.... und die hier herumgammelnden Ukrainer würden sich als HIWIS den NATO-Truppen anschließen... :crazy:

Ennea Silvio P.
31.10.2024, 09:44
[...] Würde ich die Frau Wagenknecht wählen ?
Wohl kaum!
"gemeinsam" würde doch voraussetzen, dass "die Alternative für Deutschland" sich "dem Wagenknecht" unterordnet.

Grenzer
31.10.2024, 09:49
Wohl kaum!
"gemeinsam" würde doch voraussetzen, dass "die Alternative für Deutschland" sich "dem Wagenknecht" unterordnet.

War ja nur ein feuchtes Träumchen ... :beten:

BrüggeGent
31.10.2024, 09:51
.... und die hier herumgammelnden Ukrainer würden sich als HIWIS den NATO-Truppen anschließen... :crazy:

In der Weimarer Republik gab es in einem ähnlichen Fall bei der Besetzung des Ruhrgebiets durch französische Truppen einen Generalstreik und Sabotage...unter eifriger Teilnahme der KPD...

Ennea Silvio P.
31.10.2024, 09:53
An welchen Posten im Bund denkt sie...!?
Ob und was sie "denkt", kann man dicht wissen,
doch nach dem, was ihre Freaks schon in diversen Foren gepostet haben, soll sie Bundeskanzler werden.

(als solcher könnte sie dann - was Merkel nicht getan hat - anstreben: den GG-Art. 63 ändern lassen)

Soraya
31.10.2024, 10:02
"nichts anderes" ???

Schlimmer als jetzt wird es kaum werden.

BrüggeGent
31.10.2024, 10:03
Ob und was sie "denkt", kann man dicht wissen,
doch nach dem, was ihre Freaks schon in diversen Foren gepostet haben, soll sie Bundeskanzler werden.

(als solcher könnte sie dann - was Merkel nicht getan hat - anstreben: den GG-Art. 63 ändern lassen)

Um das zu verhindern werden wohl SPIEGEL, BILD oder das Rechercheteam WDR/NDR/SÜDDEUTSCHE noch eine Leiche im Keller von Sahra finden...:hmm:

Ruprecht
31.10.2024, 11:59

Nach der noch in den Statuten verankerten Feindstaatklausel, ist das gar nicht so abwegig, die drei Länder bräuchten nicht mal einen Beschluss des SR.

Anhalter
31.10.2024, 13:01
Die Grünen sind kein Maßstab. Die Grünen sind de facto Terroristen.

Das beantwortet nich meine Fragen. Wer Behauptungen aufstellt sollte diese auch begründen.

Ennea Silvio P.
31.10.2024, 13:28
Um das zu verhindern werden wohl SPIEGEL, BILD oder das Rechercheteam WDR/NDR/SÜDDEUTSCHE noch eine Leiche im Keller von Sahra finden...:hmm:
Sollte nicht notwendig sein, wäre sogar kontraproduktiv!

Anhalter
31.10.2024, 13:37

Hier gibt es nichts mehr zu finden, dafür versucht man sie kaputt zu reden, was ja auch hier im Forum geschieht...

Fortuna
31.10.2024, 15:45

Wird nicht nötig sein. Vorher wird schon das "Schwert des Islam" für geregelte Verhältnisse sorgen.

Anhalter
31.10.2024, 15:49

Dann hätten wir einen Mehrfrontenkrieg wie unter Hitler ...:crazy:

Flüchtling
31.10.2024, 18:20
Wagenknecht kritisiert zu weiche Formulierungen der eigenen Partei
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/bsw-thueringen-haussegen-schief/

[...]Ein besonders heikler Punkt: die Corona-Aufarbeitung, „… zu der wir zwar richtigerweise auch in Thüringen einen Untersuchungsausschuss beantragt haben, aber das Ziel eines Corona-Amnestiegesetzes weder im Antrag noch im Sondierungspapier erwähnt wird“.

Ennea Silvio P.
01.11.2024, 06:57
Schlimmer als jetzt wird es kaum werden.
Bist du Optimistin?
Sowas meinte man doch auch schon nach Kohl, nach Schröder, nach Merkel!

Tante Käthe wusste schon, wie es läuft:

"Nach jedem Tiefpunkt kommt ein noch tieferer Tiefpunkt" ...

Ennea Silvio P.
01.11.2024, 07:03
Wohl kaum! - da hoffst du sicher vergeblich:

1. die Russische Föderation hat im UN-Sicherheitsrat ein Vetorecht ! (wie auch China)
2. ob die Abneigung der französischen Präsidentin Le Pen gehen die AfD so weit reicht, bleibt zu bezweifeln
3. ob es die "obsolete", "hirntote" NATO dann überhaupt noch gibt, ist fraglich, Trump will sie doch auflösen.
4. die Briten sind sowieso mit sich selber beschäftigt
5. ob Polen nochmal einen "Zweifrontenkrieg" vom Zaune brechen will, kommt darauf an, wer dann dort regiert.

Einzig Orban könnte "Rache für den 10. August 955" nehmen wollen
(da hatte unser "pater patriae" dieser Räuberbande "eins auf die Mütze gegeben")

Friedrich
01.11.2024, 07:49
Sagt mal, über die AfD, speziell in Thüringen wurde die "damnatio memoriae" verhängt, oder? Man hört NICHTS mehr vom überragenden Wahlsieger, von der mit Abstand stärksten Fraktion im Landtag. Alles dreht sich um die verzweifelten Versuche der Verlierer (die natürlich nicht so genannt werden dürfen), irgendwelche unpassenden Koalitionen hinzupfuschen. Die einfache Lösung darf bei Todesstrafe nicht mehr erwähnt werden, so scheint es.

Ruprecht
01.11.2024, 07:56
Sagt mal, über die AfD, speziell in Thüringen wurde die "damnatio memoriae" verhängt, oder? Man hört NICHTS mehr vom überragenden Wahlsieger, von der mit Abstand stärksten Fraktion im Landtag. Alles dreht sich um die verzweifelten Versuche der Verlierer (die natürlich nicht so genannt werden dürfen), irgendwelche unpassenden Koalitionen hinzupfuschen. Die einfache Lösung darf bei Todesstrafe nicht mehr erwähnt werden, so scheint es.
Höcke wird sich dieses Affentheater mit dem aufgedunsenem Widerling und der roten Wolf genüsslich betrachten.
Wenn die Wagenknecht die aufmöpfige Wolf kickt, bietet er unter der Hand eventuell der Bratwurst eine Duldung als Minderheitsregierung an, da wäre dann das Brandmäuerchen eingestürzt.
Die CDU-Oberindianer werden mittelfristig sowieso die Brandmauer überdenken müssen, mit den Pseudokommunisten das wird doch nichts, zumal die schon wieder in die für Rotvereine typischen Grabenkämpfe versinken.

BrüggeGent
01.11.2024, 08:14
Wohl kaum! - da hoffst du sicher vergeblich:

1. die Russische Föderation hat im UN-Sicherheitsrat ein Vetorecht ! (wie auch China)
2. ob die Abneigung der französischen Präsidentin Le Pen gehen die AfD so weit reicht, bleibt zu bezweifeln
3. ob es die "obsolete", "hirntote" NATO dann überhaupt noch gibt, ist fraglich, Trump will sie doch auflösen.
4. die Briten sind sowieso mit sich selber beschäftigt
5. ob Polen nochmal einen "Zweifrontenkrieg" vom Zaune brechen will, kommt darauf an, wer dann dort regiert.

Einzig Orban könnte "Rache für den 10. August 955" nehmen wollen
(da hatte unser "pater patriae" dieser Räuberbande "eins auf die Mütze gegeben")

Warum sollte ich Hoffnung darauf setzen, daß meine Heimat Deutschland wieder mit fremden Truppen belästigt wird !?
Ich habe nur beschrieben, was möglich wäre...die Deutschen sind nirgends sehr beliebt, was auch eine Folge der deutschen Politik seit 2005 ist.

Ennea Silvio P.
01.11.2024, 15:55
Schlimmer wie [...]
Was hattest du nur für bedauernswerte Lehrer? - die müssen ja an dir verzweifelt sein.

Ja Deutsche Sprache schwere Sprache !
Selbsterkenntnis könnte ein weg zur Besserung sein.

Ennea Silvio P.
01.11.2024, 16:21

[...] Ich habe nur beschrieben, was möglich wäre...die Deutschen sind nirgends sehr beliebt, was auch eine Folge der deutschen Politik seit 2005 ist.
Warum sollten dann andere erst "einmarschieren", wenn zwei unbelastete Parteien an die Regierung kommen würden?
Die "Unbeliebtheit" besteht doch schon - und die müsste doch den Regierungen der vergangenen Jahrzehnte anzulasten sein.

Ab 2005 war die CSU 16 Jahre lang an der Bundesregierung beteiligt
und "glänzte" vor allem durch die Verkehrsminister von 2009 bis 2021.
Die könnten womöglich etwas mit dem Zustand von Bahn und Brücken zu tun haben.

BrüggeGent
01.11.2024, 16:28
Warum sollten dann andere erst "einmarschieren", wenn zwei unbelastete Parteien an die Regierung kommen würden?
Die "Unbeliebtheit" besteht doch schon - und die müsste doch den Regierungen der vergangenen Jahrzehnte anzulasten sein.

Ab 2005 war die CSU 16 Jahre lang an der Bundesregierung beteiligt
und "glänzte" vor allem durch die Verkehrsminister von 2009 bis 2021.
Die könnten womöglich etwas mit dem Zustand von Bahn und Brücken zu tun haben.

Leider war der Posten des Verkehrsministers in den letzten Jahrzehnten nur ein "Parkplatz" für Parteipolitiker, die man "irgendwo" unterbringen mußte.

Ennea Silvio P.
02.11.2024, 04:32
Leider war der Posten des Verkehrsministers in den letzten Jahrzehnten nur ein "Parkplatz" für Parteipolitiker, die man "irgendwo" unterbringen mußte.:gp:

Ennea Silvio P.
02.11.2024, 04:43
Ich widerspreche mich ...

Schlimmer wie die jetzige Ampel ...
:isgut:

Ja Deutsche Sprache schwere Sprache !
:schreck:

Soraya
03.11.2024, 16:56
Sieg für Wagenknecht: Thüringer BSW-Rebellin knickt ein | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/inland/sieg-fuer-wagenknecht-thueringer-bsw-rebellin-knickt-ein-67273f07048fa103a43bf192)

Die Revolte ist abgeblasen. Die Thüringer BSW-Rebellin Katja Wolf (48) knickte vor Parteichefin Sahra Wagenknecht (55) (https://www.bild.de/politik/leute/sahra-wagenknecht/bsw/alle-news-und-infos-WvSu3fFwiAuL6ck1rgrT) ein und gelobte am Wochenende brav, das Thema Krieg und Frieden in den Koalitionsverhandlungen mit CDU (https://www.bild.de/politik/inland/cdu/cdu-csu-alle-infos-76661590.bild.html) und SPD „weiter zu schärfen“. Sprich: pro-russischer aufzutreten!

▶︎ Laut der Nachrichtenagentur dpa sprach die wieder auf Linie gebrachte BSW-Rebellin Wolf nach der Beratung von einer „guten Diskussion“. Die unter Beschuss aus Berlin geratene Präambel werde aber nicht noch einmal neu verhandelt: „Die ist insoweit durch.“▶︎ Wolf gelobte dafür, bei den am Montag beginnenden offiziellen Koalitionsgesprächen darauf zu bestehen, dass die Handschrift des BSW in einem möglichen Vertrag deutlich wird.
▶︎ Das gelte ausdrücklich nicht nur für Thüringer Themen, sondern auch für Fragen, die eigentlich Außen- und Bundespolitik betreffen, wie Waffenlieferungen an die Ukraine (https://www.bild.de/news/ausland/ukraine/thema-ukraine-alle-infos-80028690.bild.html) und die Stationierung von US-Raketen (https://www.bild.de/politik/usa-stationieren-zum-schutz-von-nato-gebiet-weitreichende-waffen-in-deutschland-668eb2e9fd4d3b5e25d6cc10) in Deutschland.

Als der aus Berlin angereiste Generalsekretär und die gezähmte Rebellin für ein Statement in Erfurt gemeinsam vor die Kameras traten, stellte Christian Leye sofort klar: Die Position des BSW müsse „nachgeschärft“ werden.Katja Wolf sprach von einer Debatte, die davon geprägt war, „sehr klar einzufordern“, „im Besonderen das Thema Krieg und Frieden weiter zu schärfen“ und das im Koalitionspapier „sehr klar“ zu benennen.
Heißt: Auch in Thüringen müssen die potenziellen Partner wie bereits die Brandenburger SPD (https://www.bild.de/politik/inland/spd/spd-alle-infos-76661710.bild.html) einen Kotau vor der Moskau-treuen BSW-Chefin machen, wenn sie mit deren Partei eine Regierung bilden wollen.

Mal schauen.

Soraya
04.11.2024, 13:03
Huch

https://twitter.com/GeorgMaier8/status/1853406785173868773

Ruprecht
05.11.2024, 05:42
Sieht so aus als müssten sich die Systemer bald einen neuen Mehrheitsbeschaffer basteln, mit der narzistischen Wagenknecht scheint der Plan schief zu gehen.

BSW-Machtkampf vergrault Wähler: Wagenknecht-Partei stürzt in Umfragen ab (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bsw-machtkampf-vergrault-w%C3%A4hler-wagenknecht-partei-st%C3%BCrzt-in-umfragen-ab/ar-AA1tuohU?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=4d6df9c8036b4543b61b883883f5ad71&ei=11)

Lars Gutsein
05.11.2024, 05:48
Sieht so aus als müssten sich die Systemer bald einen neuen Mehrheitsbeschaffer basteln, mit der narzistischen Wagenknecht scheint der Plan schief zu gehen.

was ist denn dieses ominöse: "das System"?

ist "System" so ein verschwörungstheoretisches Michael Ende'sches Etwas, von dem Keiner so genau weiß, was das sein soll!?
seltsam, viele werfen mit diesem Begriff "System" um sich, aber fast keiner kann einem wirklich beschreiben, was das genau sein soll ...

Ruprecht
05.11.2024, 05:59
was ist denn dieses ominöse: "das System"?

ist "System" so ein verschwörungstheoretisches Michael Ende'sches Etwas, von dem Keiner so genau weiß, was das sein soll!?
seltsam, viele werfen mit diesem Begriff "System" um sich, aber fast keiner kann einem wirklich beschreiben, was das genau sein soll ...
Ich kann dir auf jedem Fall erst einmal sagen was nicht zum System gehört, nämlich alles was beharrlich vom System bekämpft und ausgegrenzt wird und wenn du die vergangenen und aktuellen politischen Gerichtsprozesse betrachtest, oder Aktionen der Geheimdienste und ähnlicher Behörden gegen den politischen Gegner, dann kommst du vielleicht von selbst darauf was dieses System darstellt.

Lars Gutsein
05.11.2024, 06:05
Ich kann dir auf jedem Fall erst einmal sagen was nicht zum System gehört, nämlich alles was beharrlich vom System bekämpft und ausgegrenzt wird und wenn du die vergangenen und aktuellen politischen Gerichtsprozesse betrachtest, oder Aktionen der Geheimdienste und ähnlicher Behörden gegen den politischen Gegner, dann kommst du vielleicht von selbst darauf was dieses System darstellt.

gut, ich akzeptiere:
noch einer mehr auf der Strichliste, der einem nicht sagen kann, was dieses gerne denunzierte "System" nun eigentlich genau sein soll

wohl auch egal
der Begriff soll wohl eh nur der Stimmungsmache dienen

Politikqualle
05.11.2024, 18:28
.
*** Antwort des Deutschlandfunk-Intendanten auf Programmbeschwerde zu „Faktencheck“ über Sahra Wagenknecht ***
.
..
. Am 17. August 2024 hatte der Deutschlandfunk (DLF) einen „Faktencheck“ unter dem Titel „Was Sahra Wagenknecht zum Krieg in der Ukraine sagt“ veröffentlicht. Dieser hatte aufgrund zahlreicher faktischer Ungereimtheiten, subjektiver Wertungen und gewagter Konjunktiv-Konstruktionen für viel Kritik gesorgt. Vor diesem Hintergrund legte die „Ständige Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien“ eine umfangreiche Programmbeschwerde beim Hörfunkrat vom Deutschlandradio ein. Zwei Monate später liegt nun die ebenso ausführliche Antwort des DLF-Intendanten vor. ...
.
... www.nachdenkseiten.de/?p=124232 ...
.
... die Lügen der deutschen Medienanstalten werden konsequent aufgedeckt ...
.
.
... https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2024/10/Cover_COMPACT_2024_11_shop-426x602.jpg

Ennea Silvio P.
10.11.2024, 01:41
was ist denn dieses ominöse: "das System"? [...]
"das System" ist der Begriff, mit dem die NSDAP'ler die sog. "Weimarer Republik" verävhtlich machten, um sie (gemeinsam mit den Kommunisten) abzuschaffen.
- Es scheint wiedereinmal soweit zu sein ...

Flüchtling
10.11.2024, 02:25
"das System" ist der Begriff, mit dem die NSDAP'ler die sog. "Weimarer Republik" verävhtlich machten, um sie (gemeinsam mit den Kommunisten) abzuschaffen.

Seiet dankbar, dass ihr dieser Geschichtsphase real beiwohnen dürft. Viel Freude beim Versuch einer Umgestaltung der Bunten Republik Demokratistan. Werdet wie Heino, und ihr habt das Universum im Griff!

Flüchtling
10.11.2024, 04:37
Aus dem Link im Beitrag 2241 von Politikqualle:

[...]Diese seien „politisch geprägte Überzeugungen“. Eine solch pauschale und ungerechtfertigte Verunglimpfung der professionellen Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen zeigt mir, dass Sie die – in unserem Fall hörbare – sachliche, und gut recherchierte Berichterstattung und die Vielfältigkeit der Kommentierung solcher Themen nicht wahrnehmen oder bewusst ausblenden. [...]
Angriff ist die beste Verteidigung, sagt sich (nicht nur an dieser Stelle) der DLF wohl. Und man ist gleichzeitig die lästige Anfrage los - kann als "erledigt" abgehakt werden, nachdem man wochenlang darüber brütete, was man denn "über-zeugend" antworte.

Lars Gutsein
10.11.2024, 09:30
was genau meinst du?
ist ER wieder da?

Ennea Silvio P.
10.11.2024, 15:53
Seiet dankbar, dass ihr dieser Geschichtsphase real beiwohnen dürft. ...

https://www.youtube.com/watch?v=ygZsNGlzRKE

"Freude schöner Götterfinken" oder doch eher "Wachet auf" ?

https://www.youtube.com/watch?v=CZWc8c2s9F4

Politikqualle
13.11.2024, 09:03
.
*** Sahra Wagenknecht fordert Klima-Kehrtwende: „Sollte strikt verboten werden“ ***
.
.
.. Die Bundesregierung rutscht im Jahr 2024 von der einen in die nächste Krise. Ihren Höhepunkt fand die Irrfahrt am vergangenen Mittwoch (6. November), als Bundeskanzler Scholz zuerst die Ampel platzen (https://www.derwesten.de/politik/scholz-lindner-ampel-spd-kommentar-id301208506.html) ließ, ehe er die Vertrauensfrage ankündigte. Inzwischen scheint mit dem 23. Februar 2025 (https://www.derwesten.de/politik/ampel-spd-cdu-neuwahl-februar-id301213552.html)auch ein Termin für potenzielle Neuwahlen gefunden. Die Opposition reibt sich angesichts der schlechten Umfragewerte der Koalitionsparteien die Hände. Auch das BSW um Chefin Sahra Wagenknecht malt sich gute Chancen aus. Jetzt wird eine unmissverständliche Forderung der 55-Jährigen publik. ...
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sahra-wagenknecht-fordert-klima-kehrtwende-sollte-strikt-verboten-werden/ar-AA1tX1vd?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=7230a7286bc54ac7a82f0a547a245907&ei=24 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sahra-wagenknecht-fordert-klima-kehrtwende-sollte-strikt-verboten-werden/ar-AA1tX1vd?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=7230a7286bc54ac7a82f0a547a245907&ei=24) ...

Politikqualle
13.11.2024, 11:29
.
*** Es fehlt an Geld: Neuwahl stellt BSW vor zwei enorme Probleme ***
.
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/es-fehlt-an-geld-neuwahl-stellt-bsw-vor-zwei-enorme-probleme/ar-AA1tXEQR?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=a547258fd50241dd8fec7a977b77ec93&ei=11 ...

Ennea Silvio P.
13.11.2024, 18:24
Die vorgezogene Bundestagswahl eröffnet dem Volk doch die Chance,

dass eine Frau W. schon im Lenz 2025 und nicht erst gegen Jahresende Bundeskanzler wird !

Anhalter
13.11.2024, 18:28
.
*** Es fehlt an Geld: Neuwahl stellt BSW vor zwei enorme Probleme ***
.
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/es-fehlt-an-geld-neuwahl-stellt-bsw-vor-zwei-enorme-probleme/ar-AA1tXEQR?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=a547258fd50241dd8fec7a977b77ec93&ei=11 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/es-fehlt-an-geld-neuwahl-stellt-bsw-vor-zwei-enorme-probleme/ar-AA1tXEQR?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=a547258fd50241dd8fec7a977b77ec93&ei=11) ...

Nur das dort auch steht Sahra Wagenknecht ist zuversichtlich, was soll diese Panikmache ?