Vollständige Version anzeigen : * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
Im Gegensatz zu dir fang ich nicht an zu rubbeln wenn ich ein Bild von der alten Nebelkrähe sehe :)
Hier geht es um ihre Beine.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196042-Spekulant-erhält-exclusives-Interview-von-Langbeiniger
Coriolanus
23.10.2023, 21:40
Ich werde im Januar sofort in die neue Partei eintreten, sie natürlich auch wählen, und unterstützen, nach dem ich über 20 Jahre lang Nichtwähler war.
Und davor war ich 10 Jahre lang Mitglied in der SPD, und ein Jahr lang der WASG. Wie ich schon damals richtig erkannt habe, war es ein großer Fehler dass die WASG und PDS fusionieren. Einzeln waren die Parteien viel stärker als heute die Linkspartei.
Und jetzt endlich gründet sich wieder eine neue "WASG", mit Sozialpolitik als Schwerpunkt, rationaler Wirtschaftspolitik und Mittelstandsförderung, und realistischer Einwanderungs,- und Asylpolitik.
Ich freue mich auf die neue Partei, werde nach 2 Jahrzehnten politisch wieder aktiv, und kann endlich wieder wählen gehen.
Klingt nach einem Verliebten, der trotz schlechter Erfahrungen, nochmal das Wagnis der Ehe eingehen will.
Mal sehen wie es aussieht, wenn die Flitterwochen vorbei sind.
https://www.youtube.com/watch?v=ZGcNF5TN2oE
Politikqualle
23.10.2023, 21:45
Klingt nach einem Verliebten, der trotz schlechter Erfahrungen, nochmal das Wagnis der Ehe eingehen will. ] .
:gp: .. ich lach mich weg .
.
matty2580
23.10.2023, 21:49
Klingt nach einem Verliebten, der trotz schlechter Erfahrungen, nochmal das Wagnis der Ehe eingehen will.
Keine Sorge, bis jetzt hat mich Wagenknecht nie enttäuscht.
Ihre Positionen teile ich zu 100%.
Und die vielen Frauen und Männer hinter ihr haben alle ähnliche Positionen.
Ganz wichtig ist bei der neuen Partei, dass sie nicht durch Lifestylelinke unterwandert wird.
Das lässt sich aber leicht mit einem Grundsatzprogramm unterbinden.
Politikqualle
23.10.2023, 21:58
https://www.youtube.com/watch?v=nC6GoXsEIdk
Honeymoon-Zystitis, Flitterwochenkrankheit... darüber beschweren kann sich nur, wer ihn auch wirklich reingesteckt, also angekreuzt hat und fortan Rasierklingen pinkelt.
Alle anderen Simulanten sollen mal nicht so tun. Die können nicht mal Erststimme von Zweitstimme unterscheiden, beschweren sich aber trotzdem über das Wahlergebnis. Tsss.
https://www.youtube.com/watch?v=ZGcNF5TN2oE
https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile247474216/3041621517-ci23x11-w1600/Aussenministerin-Baerbock-in-den-USA.jpg
Ich werde im Januar sofort in die neue Partei eintreten, sie natürlich auch wählen, und unterstützen, nach dem ich über 20 Jahre lang Nichtwähler war.
Und davor war ich 10 Jahre lang Mitglied in der SPD, und ein Jahr lang der WASG. Wie ich schon damals richtig erkannt habe, war es ein großer Fehler dass die WASG und PDS fusionieren. Einzeln waren die Parteien viel stärker als heute die Linkspartei.
Und jetzt endlich gründet sich wieder eine neue "WASG", mit Sozialpolitik als Schwerpunkt, rationaler Wirtschaftspolitik und Mittelstandsförderung, und realistischer Einwanderungs,- und Asylpolitik.
Ich freue mich auf die neue Partei, werde nach 2 Jahrzehnten politisch wieder aktiv, und kann endlich wieder wählen gehen.
Du wirst enttäuscht sein,
denn Sarah steht nicht so arg auf Klimaretterei.
Sehe ich genauso!
Die dunkelrote Sarah und ihre materielle Unterstützung für die ANTIFANTEN, ein trojanisches Pferd um den unzufriedenen Bürger mit der bunten Ampel hinter die Fichte zu führen!!!
Frau Wagenknecht ist ein Trojanisches Pferd. Wer der Antifa verbunden ist, gehört wie Frau Anti.Faeser der kommunistisch-stalinistischen Camarilla und damit der Grüne.Linke.SPD U- Bootbesatzung an, deren Aufgabe es ist, Deutschland zu torpedieren und zu versenken. Wie das üble Beispiel Angela Dorothea Kazmierczak aka Merkel beweist, bleiben Kommunisten lebenslänglich in diesem Sumpf stecken und werden sich niemals ändern. Deshalb sei vor Frau Wagenknecht eindringlich gewarnt und davor sie zu wählen!
Wer Wagenknecht wählt, wählt den Kommunismus! Wollt ihr das im Osten wiederhaben? Ihr seid doch gebrannte Kinder.
https://sun6-22.userapi.com/impg/QWKlExB95r6IPpeU3RIwfMjsetf9MGiK0i4e4Q/gumtkUgMKe8.jpg?size=544x807&quality=95&sign=44003e917ac89a833b0852e9a515a2e5&c_uniq_tag=Oi4IleT5b9311olhDqxt1C9--V8E0tICgb8_Bo0kZ9o&type=album
Würfelqualle
24.10.2023, 07:59
Warum hast du 20 Jahre nicht gewählt ? Warst du in der Klapse, oder in einer JVA ?
Würfelqualle
24.10.2023, 08:01
8252 € bekommt die Kommunistensau im Monat !
Wers glaubt? 4 Beträge hier erst und Schwurbler König. Mitten in der Nacht kommen einem die wildesten Einfällt
Keine Sorge, bis jetzt hat mich Wagenknecht nie enttäuscht.
Ihre Positionen teile ich zu 100%.
Und die vielen Frauen und Männer hinter ihr haben alle ähnliche Positionen.
Ganz wichtig ist bei der neuen Partei, dass sie nicht durch Lifestyle Linke unterwandert wird.
Das lässt sich aber leicht mit einem Grundsatzprogramm unterbinden.
Inzwischen geht das Gerücht herum, dass Sahra mit dem System gemeinsame Sache macht.
Hier läuft ein fieser Deal (Altdeutsch: „Geschäft“):
Ihre Gründung einer neuen Partei soll zwei „Fliegen mit einer Klappe“ schlagen:
Die Linkspartei rutscht dauerhaft unter 3% und verschwindet – und die AfD wird massiv geschwächt, da große Teile der AfD-Protestwähler zu Wagenknecht wechseln werden.
Nun ja – wird werden sehen, ob daran etwas Wahres ist…..
Würfelqualle
24.10.2023, 08:19
Inzwischen geht das Gerücht herum, dass Sahra mit dem System gemeinsame Sache macht.
Ihre Gründung einer neuen Partei soll zwei „Fliegen mit eine Klappe“ schlagen:
Die Linkspartei rutscht dauerhaft unter 3% und verschwindet – und die AfD wird massiv geschwächt, da große Teile der AfD-Protestwähler zu Wagenknecht wechseln werden.
Nun ja – wird werden sehen, ob daran etwas Wahres ist…..
Glaubst du echt, ein AfD Wähler wechselt zu der Kommunistensau ? Der überwiegende Teil der AfD Wählerschaft macht genau da die Kreuze, weil das mit den Kanacken überhand nimmt.
Kommunistenschweine sind nicht dafür bekannt, die Flutung mit Kanacken einzudämmen.
Ihre Gründung einer neuen Partei soll zwei „Fliegen mit eine Klappe“ schlagen:
Nun ja – wird werden sehen, ob daran was Wahres ist…..
Die Genossen der Linkspartei sind genauso wie die Kapitalisten der Wallstreet und der City of London vollkommen dem Materialismus verfallen.
Da ist es naheliegend, das Sie mit dem System immer gemeinsame Sache machen und sich für Geld kaufen und bestechen lassen.
Ein weiterer Punkt ist das die linke Ideologie ebenso wie der Kapitalismus internationalistisch ist und alle Grenzen abschaffen will.
Klopperhorst
24.10.2023, 08:29
Die Genossen der Linkspartei sind genauso wie die Kapitalisten der Wallstreet und der City of London vollkommen dem Materialismus verfallen.
Da ist es naheliegend, das Sie mit dem System immer gemeinsame Sache machen und sich für Geld kaufen und bestechen lassen.
Ein weiterer Punkt ist das die linke Ideologie ebenso wie der Kapitalismus internationalistisch ist und alle Grenzen abschaffen will.
Naja, nur weil man mal bei Amazon was bestellt, ist man nicht unbedingt Materialist.
Materialismus ist ein geisteswiss. Begriff und bezieht sich darauf, das Wesen der Welt in dem Zusammenspiel von Atomen zu sehen,
woraus dann erst der Geist als sekundärer Effekt erwächst.
Das ist natürlich nicht deutsches Denken.
Wagenknecht ist persischer Abstammung und daher vom Geisteswesen nicht materialistisch.
---
.
.
Don't panic
Die Partei ist weder gegründet noch zugelassen.
Die Oberwi*er in den Medien tun aber so und preisen BSW schon ein. :fuck::fuck: :fuck::fuck: :fuck::fuck: :fuck:
Wegen des Starttermins und weil es keine Obergrenze gibt: Die Alte, so meine Meinung, versucht die Leute zu betrügen
und in das besser bezahlte EU Parlament zu kommen.
@Eri
Eine Systemschranze. Eine Koalition mit der AfD wird abgelehnt, also kann sie nur WEEEEEENNNNNN
es ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBBBEWEEEEEEEEEEhaupt soweit kommt nur mit den Altparteien koalieren.
Eri hast recht, ich habs editiert.
@Würfel
naaa..... Sie hat sich migrationskritisch geäußert. Ein Grund (Hauptgr.) des Dispens mit ihrer Altpartei.
Glaubst du echt, ein AfD Wähler wechselt zu der Kommunistensau ? Der überwiegende Teil der AfD Wählerschaft macht genau da die Kreuze, weil das mit den Kanacken überhand nimmt.
Kommunistenschweine sind nicht dafür bekannt, die Flutung mit Kanacken einzudämmen.
Logisch gibt es ein Stammwähler Potential in der AfD; mich eingeschlossen. Aber große Teile der AfD bestehen nun mal aus Protestwählern - wenn nun Wagenknecht die gleichen Parolen ausspricht, wie sie auch zu großen Teilen in der AfD existieren - wechseln viele Wähler dorthin, da sie bei Wagenknecht nicht in den Verdacht geraten, "Nazis" zu sein!
#
Du solltest in Rhetorik und Wortwahl einen Gang herunter schalten Qualle; zufällige Leser und Gäste bekommen so einen falschen Eindruck über dieses letzte freie Forum Deutschlands......
Stanley_Beamish
24.10.2023, 08:34
Mit Tantiemen für ihre Bücher und Vortragshonoraren kannst du das mal locker x 20 nehmen.
Würfelqualle
24.10.2023, 08:38
Logisch gibt es ein Stammwähler Potential in der AfD; mich eingeschlossen. Aber große Teile der AfD bestehen nun mal aus Protestwählern - wenn nun Wagenknecht die gleichen Parolen ausspricht, wie sie auch zu großen Teilen in der AfD existieren - wechseln viele Wähler dorthin, da sie bei Wagenknecht nicht in den Verdacht geraten, "Nazis" zu sein!
#
Du solltest in Rhetorik und Wortwahl einen Gang herunter schalten Qualle; Zufällige Leser und Gäste bekommen so einen falschen Eindruck über dieses letzte freie Forum Deutschlands......
Dann soll mich Kloppi ausbremsen und dann tue ich es. Aber sonst schreibe ich, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Ich verstecke mich nicht hinter politischer Korrektheit !
Bruddler
24.10.2023, 08:39
Darüber spricht sie nicht so gerne...
Ich frage mich, wie kann jemand mit einem solchen "Monatseinkommen" gegenüber den unteren Rängen so tun, als wäre sie eine(r) von ihnen ?
Bruddler
24.10.2023, 08:43
.
.
Don't panic
Die Partei ist weder gegründet noch zugelassen.
Die Oberwi*er in den Medien tun aber so und preisen BSW schon ein. :fuck::fuck: :fuck::fuck: :fuck::fuck: :fuck:
Wegen des Starttermins und weil es keine Obergrenze gibt: Die Alte, so meine Meinung, versucht die Leute anzuscheißen
und in das besser bezahlte EU Parlament zu kommen.
@Eri
Eine Systemschranze. Eine Koalition mit der AfD wird abgelehnt, also kann sie nur WEEEEEENNNNNN
es ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBBBEWEEEEEEEEEEhaupt soweit kommt nur mit den Altparteien koalieren.
@Würfel
naaa..... Sie hat sich migrationskritisch geäußert. Ein Grund (Hauptgr.) des Dispens mit ihrer Altpartei.
Das stimmt zwar, aber man kann schon jetzt sagen, auch diese neue Partei wird man "beobachten" und vermutl. alsbald zum "Verdachtsfall" erklären.
Mit anderen Worten - Man wird "Beweise" finden, die solche "Maßnahmen" rechtfertigen werden...
Würfelqualle
24.10.2023, 08:47
Das stimmt zwar, aber man kann schon jetzt sagen, auch diese neue Partei wird man "beobachten" und vermutl. alsbald zum "Verdachtsfall" erklären.
Mit anderen Worten - Man wird "Beweise" finden, die solche "Maßnahmen" rechtfertigen werden...
Wer soll das veranlassen ?
Die fette, linksradikale Faeser ? Die hat momentan eh keine Zeit. In Buntland machen die Musel auf deutschen Straßen was sie wollen, Buntland wird weiter mit Asylschmarotzern geflutet und die erholt sich auf Malle.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutschland-geht-den-bach-runter-innenministerin-faeser-geht-baden-85846038.bildMobile.html
Nein, die Frau ist erwünscht weil man die AfD argumentativ & in der Realität nicht/unzureichend packen kann.
nb. Kohle für WK. Hat über 700.000 € Nebeneinnahmen angegeben.
Ah........hier -- FR
Wagenknecht meldet 750.000 Euro Nebeneinkünfte – Wissler sieht „Problem“
Stand: 22.03.2023,
Querfront
24.10.2023, 09:01
Ich sehe hier ein "weiter so" mit Klima, Masseneinwanderung und Gender, allerdings mit etwas weniger Kriegstreiberei und etwas sozialem Blabla, das dann eh nicht umgesetzt wird. Wagenknecht wird damit maximal ein bis zwei Prozentpunkte von der AfD abknabbern, aber deutlich mehr von linksgrün(SPD, Grüne, Linke). Diese neue Partei hat trotz Millionenspenden keine politische und organisatorische Infrastruktur. Vielleicht wird es im Bund knapp für die 5% Hürde reichen, dafür ist die Linke raus und die SPD bei 15% - x.
Würfelqualle
24.10.2023, 09:09
Die Wagenknecht Partei wird eine reformierte SED 2.0 Partei. Ihr haftet nicht mehr der Makel der Mauertotenpartei SED an.
Schröpfung von Reichen und Umverteilung nach unten. Der Fokus wird auf soziale Gerechtigkeit sein.
Naja, nur weil man mal bei Amazon was bestellt, ist man nicht unbedingt Materialist.
Materialismus ist ein geisteswiss. Begriff und bezieht sich darauf, das Wesen der Welt in dem Zusammenspiel von Atomen zu sehen,
woraus dann erst der Geist als sekundärer Effekt erwächst.
Das ist natürlich nicht deutsches Denken.
Wagenknecht ist persischer Abstammung und daher vom Geisteswesen nicht materialistisch.
---
So ist es.
Es ist bedauerlich, dass diese Grundlagen unserer europäischen Kultur keinen Zugang in den sog. allgemeinbildenden Schulen haben, der junge Europäer würde seinen Geist von der Mitternacht der MONOtheismen ansatzweise befreien. Wir sollten darauf bestehen, und den MONOtheismus aus den allgemeinbildenden Schulen ausklammern.
Und wenn ich dann hier noch lese, wie einst ein User schrieb, dass das beherrschen der begrifflichen Etymologie unbedeutend sei, so wächst meine ...
Umgekehrt ist es richtig, man hat den Begriff, der zur Anwendung gebracht wird, zu kennen, um die ihm propagandabedingenden Nebendeutungen herausfiltern zu können.
Bruddler
24.10.2023, 09:25
Wer soll das veranlassen ?
Die fette, linksradikale Faeser ? Die hat momentan eh keine Zeit. In Buntland machen die Musel auf deutschen Straßen was sie wollen, Buntland wird weiter mit Asylschmarotzern geflutet und die erholt sich auf Malle.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutschland-geht-den-bach-runter-innenministerin-faeser-geht-baden-85846038.bildMobile.html
Für solche "Sachen" hat sie immer Zeit....:pfeif:
Bruddler
24.10.2023, 09:28
Nein, die Frau ist erwünscht weil man die AfD argumentativ & in der Realität nicht/unzureichend packen kann.
nb. Kohle für WK. Hat über 700.000 € Nebeneinnahmen angegeben.
Ah........hier -- FR
Wagenknecht meldet 750.000 Euro Nebeneinkünfte – Wissler sieht „Problem“
Stand: 22.03.2023,
Ach, plötzlich sieht Wisslrer "Problem"...warum hat sie das nicht schon früher gesehen, als Wagenknecht noch zu den Linken gehört hat ?!
matty2580
24.10.2023, 10:09
Du wirst enttäuscht sein,
denn Sarah steht nicht so arg auf Klimaretterei.
Ich doch auch nicht....
Die Klimapolitik der Grünen, SPD, CDU, und FDP, ist der blanke Wahnsinn, reiner Aktionismus, und sehr wirtschaftsfeindlich.
Deutschland ist jetzt eines der schmutzigsten Länder Europas, verstromt massiv viel Kohle, hat mit die höchsten Strompreise der Welt, importiert LNG Gas, was viel teurer ist als Erdgas aus russischen Pipelines, und bei deren Gewinnung viel Methan freigesetzt wird, was viel schädlicher ist als CO2.
Warum hast du 20 Jahre nicht gewählt ? Warst du in der Klapse, oder in einer JVA ?
Weil es für mich nichts zu wählen gab.
Von der SPD wurde ich mit den Hartz IV "Reformen" verraten, die Grünen als Ökosekte sind auch unwählbar, bei der CDU ist überhaupt nichts christlich, die FDP ist purer Neoliberalismus, auch die AFD mit zusätzlich extrem rechter Gesinnung, und die Linkspartei Heuchler, bis auf wenige Ausnahmen.
Wel Sozialismus damit eigentlich nichts zu tun hat, denn man hat sich hier einer Metapher bedient welche verlogen ist. Sozialismus ist immer auch internationalistisch.
Klar, deshalb auch Nationalsozialismus. :D "Sozialismus" ist nicht gleich Marxismus
Sie wird vor allem den derzeitigen Aufwärtstrend der AfD abrupt beenden.Schon der listenreiche Cäsar wusste "DIVIDE ET IMPERA". Für die cleveren deutschen bedeutet das: "The same procedure as every year"
Politikqualle
24.10.2023, 10:41
Bei den letzten LW haben die Blockparteien über 80% erhalten. Dem gegenüber stehen die Umfragen, dass fast genauso viele unzufrieden sind und Neuwahlen wollen.... Da passt was nicht zusammen .. das ist doch genau das Problem , entweder sind diese restlichen 80% saudumm und wählen trotz ihrer Unzufriedenheit wieder diese Altparteien oder sie glauben an den nächsten jungfräulichen Wirtschaftsaufschwung in Deutschland ..
Ach, plötzlich sieht Wisslrer "Problem"...warum hat sie das nicht schon früher gesehen, als Wagenknecht noch zu den Linken gehört hat ?!
Ich weiß nicht wie weit Du es verfolgt hast. S. W. stand schon länger quer zur Partei / den Parteitagsbeschlüssen. Während die die LINKE für open boarder war und ist, also das wirklich jeder darf kommen, war SW. für "geordnete" Migration. In welchem Rahmen / zu welchen Bedingungen habe ich nicht gelesen.
Die Linken sind Oberidioten die nicht denken können. Im Normalfall hätten die SW. schon lange rauswerfen müssen, aber da SW. DER Superstar ist, nicht nur innerhalb der Linken, sondern unter allen Politikern der Opposition ( ist nicht doof, kann reden, macht auch optisch etwas her, hat viele Follower auf jewtube und bei Zwitscher) und die Linke eh schon Schwindsucht im Enstadium hat, brauchten sie sich gegenseitig. Bis die Linke jetzt einen Tritt bekam.
Und trotzdem, meines Wissens, kein Parteiausschlussverfahren in Gang gesetzt wurde. Sie hat auch Bücher geschriebern, daher die 700k. Inhalt hat Kolja von "Aktien mit Kopf" partiell beleuchtet.
Du / ihr müsst halt mal selbst lesen, anstatt den Mann mit dem klitzekleinen Beitragskonto (ca 0,41 Beitäge / Tag und das auch nur weil ich mich im Jodel Fred zu wenig bremse :auro:) die Fakten aufbereiten zu lassen.
Insbesondere in den Hochdrehzahl Freds absolut Perlen vor die Säue geworfen, wenn sich zum Beispiel an einem dummen Schreibfehler mehrere male aufgegeilt wird und dazu auch noch ellenlange Texte komplett zitiert werden.
Ist eh erst einmal alles Spekulatius. Denn man muss für eine Partei nicht nur Stimmen, sondern massig Tageslichttaugliche Leute finden die labern können aber auch linientreu sind + jede Menge Sklaven die im Unterdeck rudern damit Madame Wasserski fahren kann.
Dazu die Idioten, Aufschneider, Betrüger, Querschläger, Krimimelle die bei jeder Parteigründung dabei sind
aussortieren. Einen Parteitag + Satzung braucht es auch und viiiieeeeel Geld.
Ich rate: Für 1-3 EU Parlamentssitze könnte es reichen.
Ruprecht
24.10.2023, 11:03
Ja, Simsalabim und da ist sie die neue 20%-Partei.
In D. regiert wirklich immer mehr der Hohlsinn und den Leuten kann man jeden dicken Bär auf den Buckel binden.
Als funktionierende Partei musst du neben Landesverbänden bis hinunter zu jeder kleineren Stadt vor Ort vertreten sein, da reicht die große Sarah in Berlin vor Kameras nicht aus.
Und um das zu bewerkstelligen verlangt es tausende zahlende Mitglieder und Spender, weil das kostet richtig Geld was man erst mal zusammenbekommen muss.
Einfach ein herrlicher Blödsinn das man eine Partei die es noch nicht einmal gibt, schon in die Umfragen zur BT-Wahl aufnimmt.
Anhalter
24.10.2023, 14:11
Klar, deshalb auch Nationalsozialismus. :D "Sozialismus" ist nicht gleich Marxismus
Sozialismus ist die Phase des Übergangs vom Kapitalismus zum Kommunismus und das war sicherlich nicht bei Hitler so.
Sozialismus ist die Phase des Übergangs vom Kapitalismus zum Kommunismus und das war sicherlich nicht bei Hitler so.
In der Irrlehre des jüdischen Extremisten und Rothschild-Knechtes Levi-Mardochai (Deckname: "Karl Marx") vielleicht, aber natürlich nicht im NS. Der NS war ein Leistungssozialismus, der jedem Volksgenossen aus jeder Schicht die gleichen Aufstiegsmöglichkeiten und einen umfassenden sozialen Schutz gewährleistet hat
Anhalter
24.10.2023, 15:23
In der Irrlehre des jüdischen Extremisten und Rothschild-Knechtes Levi-Mardochai (Deckname: "Karl Marx") vielleicht, aber natürlich nicht im NS. Der NS war ein Leistungssozialismus, der jedem Volksgenossen aus jeder Schicht die gleichen Aufstiegsmöglichkeiten und einen umfassenden sozialen Schutz gewährleistet hat
...und das führte dann in den Krieg. Toller "Leistungssozialismus". :D
nurmalso2.0
24.10.2023, 15:54
Aber nur für die Volksgenossen die nicht im KZ saßen.
Deutschmann
24.10.2023, 15:55
Also die Freak-Show ist ja so einfältig wie durchschaubar.
Die Medien heizen Wagenknecht an und prophezeien etwas von "aus dem Stand 12% ... damit die auch wirklich den Schritt geht.
Am Wahltag werrden es müde 4.8 sein. Die 4,8 die eine andere ungeliebte Partei die absolute Mehrheit bzw. ich meinte stärkste Kraft kosten könnte.
Wagenknecht sollte sich nicht verarschen lassen.
Aus dem Stand 12%? Ohne Aufschrei der Etaqblierten? Das hat noch keiner geschafft. Schon gar keine Randpartei.
Die Medien heizen Wagenknecht an und prophezeien etwas von "aus dem Stand 12% ... damit die auch wirklich den Schritt geht.
Am Wahltag werrden es müde 4.8 sein. Die 4,8 die eine andere ungeliebte Partei die absolute Mehrheit bzw. ich meinte stärkste Kraft kosten könnte.
Aus dem Stand 12%? Ohne Aufschrei der Etaqblierten? Das hat noch keiner geschafft. Schon gar keine Randpartei.
Die Hoffnung der etablierten Parteien :
Es mögen sich möglichst viele potentielle AfD Wähler zur neuen WagenknechtPartei bekennen,- denn AfD Wähler werden rechts eingeordnet-und damit sind sie gefährlich.
Als linke Mitläufer könnte der Staat die Rechten ertragen....
nurmalso2.0
24.10.2023, 16:17
Gestern im TV behauptete Hayali, bis zu 30 oder 40% der AfD-Wähler könnten sich vorstellen die Wagenknecht-Partei zu wählen. So funktioniert Wählerbeeinflussung.
Deutschmann
24.10.2023, 16:36
Gestern im TV behauptete Hayali, bis zu 30 oder 40% der AfD-Wähler könnten sich vorstellen die Wagenknecht-Partei zu wählen. So funktioniert Wählerbeeinflussung.
Lustige Sache. Die Erben der "Mauermörder" - stillschweigen bei den Altparteien.
Ehemalige abtrünnige CDUler - Weltuntergang und 4. Reich.
Politik und seine Hure die Medien. Tja, das freieste und demokratischte Deutschland aller Zeiten eben. :D
Ende 1940 befanden sich 53.000 Häftlinge in deutschen Konzentrationslagern.
[...]
Die Anzahl der KZ-Häftlinge erreichte im August 1943 bereits 224.000, stieg im August 1944 auf 524.286 und lag kurz vor Kriegsende, im Januar 1945, bei 714.211 Menschen.
[...]
Deutsche und Österreicher umfassten am Ende des Krieges nur noch etwa 5–10 % der Häftlinge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager
Die KPD hatte
November 1932: 330.000 Mitglieder
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Deutschlands
Es sassen also nicht einmal alle Kommunisten im KZ. Rechnen wir zu den ca. 50.000 KZlern noch ca. 30.000 Gefängnisinsassen dazu, sassen bei einer Bevölkerung (ca. 80 Mio/ Grossdeutschland 1939) ca. 0,10% hinter Gittern bzw. Stacheldraht, Deutsche bzw. Volksgenossen wohlgemerkt.
USA 2022, ca. 1,6 Mio Gefängnisinsassen, Bevölkerung ca. 332 Mio, sitzen dort 0,48% der Bevölkerung hinter Gittern.
Hank Rearden
24.10.2023, 16:39
Und nebenbei hat sie sich verplappert und en einzigen Zweck der Partei genannt: Die Opposition schwächen!
Und nebenbei hat sie sich verplappert und en einzigen Zweck der Partei genannt: Die Opposition schwächen!
Zitat RT.
Es ist nicht der Zustand des Landes, auch nicht die Wiederherstellung der Souveränität oder die Tatsache, dass die herrschende Politik gegen die Mehrheit der Bevölkerung gerichtet ist, sondern das fehlende "politische Angebot" und der Aufstieg der AfD, die als Grund benannt werden, jetzt einen Schritt zu tun, dessen politische Notwendigkeit bereits seit Jahren auf dem Tisch liegt.
https://rtde.live/meinung/184724-buendnis-sahra-wagenknecht-kein-erwachen/
https://archive.ph/9Ft0u
Guter Kommentar
Zitat RT.
Es ist nicht der Zustand des Landes, auch nicht die Wiederherstellung der Souveränität oder die Tatsache, dass die herrschende Politik gegen die Mehrheit der Bevölkerung gerichtet ist, sondern das fehlende "politische Angebot" und der Aufstieg der AfD, die als Grund benannt werden, jetzt einen Schritt zu tun, dessen politische Notwendigkeit bereits seit Jahren auf dem Tisch liegt.
https://rtde.live/meinung/184724-buendnis-sahra-wagenknecht-kein-erwachen/
https://archive.ph/9Ft0u
Guter Kommentar
Guck mal die Nr. 2 Ali, die ist ja NOCH SCHLIMMER!!!!!!!
https://twitter.com/PaterRick2/status/1716806895003181104
Politikqualle
24.10.2023, 17:01
Guck mal die Nr. 2 Ali, die ist ja NOCH SCHLIMMER!!!!!!!
.
Darum, trau keinem Politiker .
Heute ab 21.00 Uhr
Live mit
Klardenker Uwe und
Alexander Ehrlich
Beide Querdenker
Sowie Roert Lambrou
Chef von der Afd Hessen
Moderator
die Teetasse
Thema BSW
https://www.youtube.com/watch?v=-1i3zuAnqI0
.
Darum, trau keinem Politiker .
Das ist diese fette Ali-dingenskirchen,
gefärbte Haare,
alles falsch,
neeeeeeeee
wer wählt so was?
Politikqualle
24.10.2023, 19:13
Das ist diese fette Ali-dingenskirchen, gefärbte Haare, alles falsch, neeeeeeeee wer wählt so was? .. tjaaaa .. frage ich mich auch oft , sehe ich die Menschen , die sich zu einem Treffen mit Sahra Wagenknecht versammeln , dann erkenne ich schon , warum die eine solche Partei DIE LINKE wählen ..
Dr Mittendrin
24.10.2023, 19:40
Bei den letzten LW haben die Blockparteien über 80% erhalten. Dem gegenüber stehen die Umfragen, dass fast genauso viele unzufrieden sind und Neuwahlen wollen.... Da passt was nicht zusammen
Dumme Wähler halt, sie wählen keine Trümpfe die man ausspielen könnte. Sie mischen nur verzweifelt die niedrigsten Karten.
Dr Mittendrin
24.10.2023, 19:43
Schon unter Kohl gab es massiv Umvolkung. In den 90ern wäre das Ruder aber noch herumreissbar gewesen, heute ist dir Messe gesungen Du Boomer hast es bis heute nicht kapiert, eure Generation hat es verkackt.
Massiv war es unter Kohl nur während des Jugo-Krieges. Wir hatten noch keinen Migrationspakt uvm.
Dr Mittendrin
24.10.2023, 19:47
Das ist doch schon alles im Grunde moderner Feudalismus wenn das Volk so abgezockt wird. Man braucht sich doch nur als Beispiel diesen riesigen Niedriglohnsektor anschauen und das ist dann ganz sicher keine linke Politik !
Im Feudalismus zockt der Staat nicht ab.
Was du als Niedriglohn meinst, wäre erstens höher wenn Abgaben sinken. Zweitens ist doch alles künstlich teuer und hoch besteuert. Benzin kostet in Russland 55 cent.
Heinrich_Kraemer
24.10.2023, 19:47
Hoffe ich auch, daß es so läuft. Denn es wird ja mittlerweile gerne vergessen, wie knapp wir vor 2 jahren an rot-rot-grün vorbeigeschrammt sind. Substanzsteuern auf Immos, höheres Bürgergeld, Tempolimit usw. Alleine der FDP zu verdanken, daß es so nicht kam.
Wenn jetzt Wagenknecht unter 5 kommt und die andere Ex-SED auch, dann schonmal nix mit rotrotgrün.
Daß Wagenknechts Kommibude wirklich nachhaltig der AfD schadet glaube ich nicht. Denn die Wähler der AfD setzen sich zu den grössten Teilen aus der steuerzahlenden arbeitenden Bevölkerung zwischen 35 und 60 zusammen. bei den U18 Wahlen in Bayern war die AfD zweitstärkste Kraft.
Die SPD ist mit Abstand die Partei mit den relativ meisten alten Wählern ab 70 und die Ex-SED ebenso. Die ewig Ewiggestrigen.
Also vermute ich v.a. die Wählerwanderung wenn dann von SPD und EX-SED zu Wagenknecht. Klar auch von der AfD die Hartzis und Dauerpenner, die noch mehr abgreifen wollen. Aber jeder der arbeitet und nicht vom Staat Transfer empfängt und bei Verstand ist würde Wagenknechts ewiggestrige Kommibude wahrscheinlich nicht wählen. Der wievielte versuch den Sozialismus neu zu erfinden wäre das dann wohl?
Nächstes Jahr sind ja Wahlen in Ossiland. Da könnte es schon besser klappen mit der persisch türkischen Kommibude, weil dort die Sehnsucht nach der Wiederherstellung der DDR und CCCP wohl noch am höchsten ist und die Bevölkerungsstruktur bei den Deutschen älter als im Westen und die Arbeitslosigkeit in bestimmten Teilen ebenso höher.
Und sie ist ja eine von ihnen, von der SED.
Dr Mittendrin
24.10.2023, 19:50
https://twitter.com/ElliotStabler92/status/1716427708152820164
Hört hört!
Da war sie noch jung.
Dr Mittendrin
24.10.2023, 19:52
Und seit Meuthen weg ist geht es mit der AfD steil nach oben !
Hat ein wenig damit zu tun. Aber auch der grüne Wahnsinn.
.. tjaaaa .. frage ich mich auch oft , sehe ich die Menschen , die sich zu einem Treffen mit Sahra Wagenknecht versammeln , dann erkenne ich schon , warum die eine solche Partei DIE LINKE wählen ..
Lügenpresse CDU-BLÖD mit Propagandabildern!
https://twitter.com/ozwingma/status/1716781601705619497
Da war sie noch jung.
Beton-Sozialistin,
faul, fehlt fast bei allen Abstimmungen,
überheblich,
egozentrisch.
und gefärbte Haare,
schlimmer gehts nimmer !
;)
Anhalter
24.10.2023, 20:04
Im Feudalismus zockt der Staat nicht ab.
Was du als Niedriglohn meinst, wäre erstens höher wenn Abgaben sinken. Zweitens ist doch alles künstlich teuer und hoch besteuert. Benzin kostet in Russland 55 cent.
Mit modernen Feudalismus meine ich ja auch den Kapitalismus.
Ruprecht
24.10.2023, 20:09
Und wer saß alles so dort drin?
In der Anfangsphase Kommunisten, Hinterlader und stinknormale Verbrecher, also Diebe und Räuber.
Für mich nicht ganz so der Aufschrei des Entsetzens.
Deutschmann
24.10.2023, 20:10
Beton-Sozialistin,
faul, fehlt fast bei allen Abstimmungen,
überheblich,
egozentrisch.
und gefärbte Haare,
schlimmer gehts nimmer !
;)
Entweder liegt es an den Medien - welche Szenarien sie zeigen - oder tatsächlich am Typ Mensch.
Aber Wagenknecht kommt bei Interviews viel "ruhiger" rüber als Weidel.
Dr Mittendrin
24.10.2023, 20:23
Mit modernen Feudalismus meine ich ja auch den Kapitalismus.
50 % geht doch zum Staat. Ich will 5 %.
Dr Mittendrin
24.10.2023, 20:26
Entweder liegt es an den Medien - welche Szenarien sie zeigen - oder tatsächlich am Typ Mensch.
Weidel fällt man ständig ins Wort, Sahra nicht.
Die Kommentatoren schauen mal zur Decke, mehr auch nicht.
Politikqualle
24.10.2023, 20:29
.. Dr. Sahra ist auch cleverer in Talkshows
..
Deutschmann
24.10.2023, 20:40
Die Kommentatoren schauen mal zur Decke, mehr auch nicht.
Weidel strahlt mehr Aggressivität aus.
Ruprecht
24.10.2023, 20:42
..
Na dann, beim nächsten Kreuzeln dickes
X bei Sarah.
Dein AfD-Geseiere in der Signatur würde ich an deiner Stelle auf " Hurra Sarah!" umswitchen.
Deutschmann
24.10.2023, 21:18
Na dann, beim nächsten Kreuzeln dickes
X bei Sarah.
Dein AfD-Geseiere in der Signatur würde ich an deiner Stelle auf " Hurra Sarah!" umswitchen.
Ganz Unrecht hat er leider nicht. Aber die Wagenknecht hat eben Jahrzehnte politische Erfahrung. Auch im Umgang mit Gegnern oder Medien.
Wichtiger wäre, wer den notwendigen und realistischen Sachverstand besitzt. Da dürfte Weidel punkten, weil sie eben direkt aus der Wirtschaft kommt.
Ruprecht
24.10.2023, 21:23
Ganz Unrecht hat er leider nicht. Aber die Wagenknecht hat eben Jahrzehnte politische Erfahrung. Auch im Umgang mit Gegnern oder Medien.
Wichtiger wäre, wer den notwendigen und realistischen Sachverstand besitzt. Da dürfte Weidel punkten, weil sie eben direkt aus der Wirtschaft kommt.
Die Wagenknecht hat drei bis vier Sätze geprägt, welche andere inhaltlich schon jahrelang als echtes Programm in der Pipeline haben.
Bei der Wagenknecht drehen aber wegen den vier Sätzen alle (Fans) frenetisch durch.
Irre.
Bodensee
24.10.2023, 21:27
Genau so war es.
Es ging um Leistung, jeder konnte aufsteigen und genau darum war das Land technologisch einsame Weltspitze und hätte GB ohne USA-Hilfe in die Knie gezwungen.
Deutschmann
24.10.2023, 21:31
Die Wagenknecht hat drei bis vier Sätze geprägt, welche andere inhaltlich schon jahrelang als echtes Programm in der Pipeline haben.
Bei der Wagenknecht drehen aber wegen den vier Sätzen alle (Fans) frenetisch durch.
Irre.
Liegt daran, weil es aus einer ganz unerwartenden Richtung kommt.
Ruprecht
24.10.2023, 21:36
Liegt daran, weil es aus einer ganz unerwartenden Richtung kommt.
Naja, so unerwartet auch nicht, ich sag nur Querfront.
Aber mit der Spaltpilz*in lieber nicht.
Die hat ihren Verein aus zwei Gründen an den Start gebracht, zum ersten um die Partei ihrer Ex-Genossen zu schreddern weil die ihr auf den Zeiger gingen, dann nächstes Ziel natürlich die AfD schreddern.
Die Narzistin will die einzige richtige Opposition sein gegen Rotgrüngelbschwarz, obwohl sie mit jedem der vier Scheißhaufen sofort bei Gelegenheit koalieren würde.
Wundert mich nicht,
schau dir nur die Propaganda-Fragen der Lügenpresse an.
a. Nachholbedarf. Wk. ist sicher 5 eher 7 x häufiger eingeladen worden in den letzten 5 Jahren.
b. Die Ka**** ist am dampfen, der Grinseschlumpf und die andere geistigen Zwerge agieren
als wenn sie 25 Jahre Zeit hätten Deutschland in ein sicheres Fahrwasser zu bringen.
Ich sehe Lustlosig.- Wurtschtig,- und Ahnungslosigkeit. Wenn ich ACAB sehe, man, man
"Projekte" sind ja nicht am nächten Tag da weil man den Abend vorher darüber geredet hat.
Elbphilharmonie, Berliner Fh, Stuttgart, Bahnausbau, die Infrastuktur rottet uns weg.
Aber he! Hauptsache den Negern gehts gut und sie sind fröhlich weil sie n Haufen Weißer
verarschen. Vor einem Dikator geflogene feiern ihn ab...:wand:.
Wen den Schranzen etwas an Deuschland läge, gäbe es eine Polik der nationalen Einheit, ohne
Rücksicht auf Verluste auch in der eigenen Partei.
Niedrige Obergrenze, Massenabschiebungen, geht oft auch über Aufenthaltsstatus auslaufen lassen.
Atomkraft, auch wenn es mir nicht wirklich gefällt. A::L::R!! das wir den Strom der Indstrie bez. sollen!
Ausgaben an EU, "Entwicklungshilfe usw. kürzen. Steuervereinfachungen, Volksabstimmungen.
Wieder von Russen Energie beziehen. Ausl. Flaggen in D. wie in DK verbieten im Land.
Kein Muuuhhezzinruf, Schreitürme braucht man auch nicht ( in Ch geht das), Kitas für Berufstäige,
also für deren Kinder...
a. Nachholbedarf. Wk. ist sicher 5 eher 7 x häufiger eingeladen worden in den letzten 5 Jahren.
b. Die Ka**** ist am dampfen, der Grinseschlumpf und die andere geistigen Zwerge agieren
als wenn sie 25 Jahre Zeit hätten Deutschland in ein sicheres Fahrwasser zu bringen.
Ich sehe Lustlosig.- Wurtschtig,- und Ahnungslosigkeit. Wenn ich ACAB sehe, man, man
"Projekte" sind ja nicht am nächten Tag da weil man den Abend vorher darüber geredet hat.
Elbphilharmonie, Berliner Fh, Stuttgart, Bahnausbau, die Infrastuktur rottet uns weg.
Aber he! Hauptsache den Negern gehts gut und sie sind fröhlich weil sie n Haufen Weißer
verarschen. Vor einem Dikator geflogene feiern ihn ab...:wand:.
Wen den Schranzen etwas an Deuschland läge, gäbe es eine Polik der nationalen Einheit, ohne
Rücksicht auf Verluste auch in der eigenen Partei.
Niedrige Obergrenze, Massenabschiebungen, geht oft auch über Aufenthaltsstatus auslaufen lassen.
Atomkraft, auch wenn es mir nicht wirklich gefällt. A::L::R!! das wir den Strom der Indstrie bez. sollen!
Ausgaben an EU, "Entwicklungshilfe usw. kürzen. Steuervereinfachungen, Volksabstimmungen.
Wieder von Russen Energie beziehen. Ausl. Flaggen in D. wie in DK verbieten im Land.
Kein Muuuhhezzinruf, Schreitürme braucht man auch nicht ( in Ch geht das), Kitas für Berufstäige,
also für deren Kinder...
Der drölfte Aufguss der mauermordenden SED kommt jetzt als AfD-Schrumpfer pünktlich zur Rettung eines sinkenden Altparteienkartelles.
Im Gepäck:
- Eine Tante, die für jeden richtigen Satz mindestens fünf versenkt
- Ein Geisterkabinett von Leuten, die noch nie jemand gesehen hat
- Hanebüchenes aus der Anti-Kapitalismus-Klamotte
Die Linksdreherjournaille hat schon jetzt feuchte Höschen. Die ersten Pseudodemoskopen orakeln die blutrote Trümmertruppe auf 12% hoch. Dem normalen Bunti gefällt es. Arm ist eben noch nicht arm genug.
https://scontent-fra5-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/394632942_1446208805947527_6156675653289711836_n.j pg?_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=ixvikWPqs5QAX-CkRy6&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&oh=00_AfAWi6p52ADZHe5g9QkOCakW6XFkcxX_lf4nmY2PbyM-Ow&oe=653CBBF4
https://www.youtube.com/watch?v=UF0TwhhMV7I
Die Wagenknecht Partei wird ein Rohrkrepierer und wird die Linke gleich mit beerdigen!
Rabauke076
25.10.2023, 08:15
Hat ein wenig damit zu tun. Aber auch der grüne Wahnsinn.
Habeck hats auch wieder gepackt , Rentner die länger arbeiten sollen nach seinem Willen mehr für ihre Arbeit bekommen , aber nicht vom Arbeitgeber , nur indirekt , bestimmt Beiträge in die Sozial -und andere
Kassen die vom Arbeitgeber eingezahlt werden müssen , sollen Rentner dann auch ausbezahlt bekommen !
Querfront
25.10.2023, 08:16
Forsa sieht die Wagenknecht-Linke bei deutlich unter 5%. Diese Einschätzung teile ich.
https://www.mmnews.de/politik/206548-forsa-sieht-wagenknecht-partei-bei-deutlich-unter-fuenf-prozent
. . . "Forsa sieht Wagenknecht-Partei bei "deutlich unter fünf Prozent"
Hab die Linke, als sie noch PDS hieß zweimal gewählt, weil sie sich damals glaubhaft gegen Kriegstreiberei, Sozialabbau und Globalisierung eingesetzt hat. Seitdem die Linken woke, neoliberal und kriegsgeil geworden sind, ist das keine Option mehr. Wenn überhaupt noch irgendwas hilft, dann eine möglichst starke AfD.
Man wird schon dafür sorgen, daß sie irgendwo zwischen 5 und 8 % landet und dadurch der AFD 3-5% wegnimmt.
Politikqualle
25.10.2023, 10:35
.
*** ... Rentner-Armut? Pflege-Katastrophe? Kein Geld für die Zukunft? Die Fakten widerlegen die Wagenknecht-Propaganda
Ihr 5-Seiten-Manifest ***
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/das-5-seiten-manifest-im-bild-check-wahrheit-und-wagenknecht-85857976.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/das-5-seiten-manifest-im-bild-check-wahrheit-und-wagenknecht-85857976.bild.html) ...
.
... jetzt bekommen Altparteien und auch die Medien eine panische Angst , daß eine neue BSW und AfD die neue Bundesregierung bilden und alles aufmischen würden .. ...
.
... https://images.bild.de/6537d27e86de6126805ac302/8d8d3f28841c72a05493fdff5f918166,a8ea5095?w=992 ...
*** Hohe Zustimmung für Wagenknecht von allen Seiten ***
.
Wenn das stimmt, dürfte die linke fertig sein.
Sie neigt auch zur Hysterie.
Wenn das stimmt, dürfte die linke fertig sein.
Sowieso!
Die SED-Nachfolgepartei wird der Sarah-links-Haufen,
der nach dem NeueBesenKehren auch wieder Richtung 5%_Hürde dümpeln wird.
https://www.youtube.com/watch?v=UF0TwhhMV7I
Die Wagenknecht Partei wird ein Rohrkrepierer und wird die Linke gleich mit beerdigen!
Ob das die Schlafschafe begreifen?
Sowieso! [/B]
Die SED-Nachfolgepartei wird der Sarah-links-Haufen,
der nach dem NeueBesenKehren auch wieder Richtung 5%_Hürde dümpeln wird.
Vielleicht wechsen ja Ramelow und Co. auch zur Wagenknecht-Partei und alles bleibt beim Alten?
Nur der Wähler-Büttel raffts wieder nicht.
Politikqualle
25.10.2023, 11:25
Vielleicht wechseln ja Ramelow und Co. auch zur Wagenknecht-Partei und alles bleibt beim Alten? Nur der Wähler-Büttel raffts wieder nicht. .. also nur eine Umfirmierung der Partei "DIE LINKE" ..
.. also nur eine Umfirmierung der Partei "DIE LINKE" ..
Wenn man sich das Gründungs-Personal dieser Partei anschaut.
Politikqualle
25.10.2023, 11:39
Wenn man sich das Gründungs-Personal dieser Partei anschaut. .. also dieses komische Gespenst , die neue Partei BSW würde die AfD schlucken sehe ich nicht , denn diese BSW wird nicht über 5 % kommen ..
nurmalso2.0
25.10.2023, 11:49
Und wer saß alles so dort drin?
In der Anfangsphase Kommunisten, Hinterlader und stinknormale Verbrecher, also Diebe und Räuber.
Für mich nicht ganz so der Aufschrei des Entsetzens.
Gewerkschaftler und SPD hast du übersehen, weil sie verboten wurden und viele von denen im KZ landeten, hassen die bis heute alles was politisch rechts der Mitte steht. Schau dir doch nurmalso den Antifa-DGB an und nur die Faeser aus der SPD ...
Achilleas
25.10.2023, 12:05
Ich vermute daß viele SPD-Wähler zur Wagenknecht-Partei überlaufen, und somit kann es für die AFD unangenehm werden, was ich nicht hoffe.
.. also dieses komische Gespenst , die neue Partei BSW würde die AfD schlucken sehe ich nicht , denn diese BSW wird nicht über 5 % kommen ..
Spannend!
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________
Wagenknecht 12 %? (https://www.mmnews.de/politik/206494-wagenknecht-12)
24. Oktober 2023
Wird Sahra Wagenknecht mit einer eigenen Partei die politische Landschaft nachhaltig verändern? Laut INSA kommt sie auf 12 %. Hoffnung für Nichtwähler? Alternative für AfD und Linke? Oder Riesenbluff?
...
https://www.mmnews.de/politik/206494-wagenknecht-12
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Politikqualle
25.10.2023, 12:17
Wagenknecht 12 %? (https://www.mmnews.de/politik/206494-wagenknecht-12) .. sind diese Prognosen nicht so gewollt ? um evtl. AfD-Wähler zu verunsichern :?..
Bruddler
25.10.2023, 12:18
Ich vermute daß viele SPD-Wähler zur Wagenknecht-Partei überlaufen, und somit kann es für die AFD unangenehm werden, was ich nicht hoffe.
Ich vermute, die Wagenknecht-Partei wird zu einer Ein-Frau-Show, die irgendwann ihren Schwung verlieren wird.
Gabriele Pauli mit ihrer "Freie Union" kann noch heute ein Lied davon singen...
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pauli-gruendet-eigene-partei-1812742.html
.. sind diese Prognosen nicht so gewollt ? um evtl. AfD-Wähler zu verunsichern :?..
Tja, was soll ich dazu sagen?
Wer auszählt, bestimmt das Eregebnis.
Politikqualle
25.10.2023, 12:19
Tja, was soll ich dazu sagen? Wer auszählt, bestimmt das Ergebnis. .. das ist aber ein Hinweis auf eine evtl. Wahlmanipulation ..
Politikqualle
25.10.2023, 12:21
Ich vermute, die Wagenknecht-Partei wird zu einer Ein-Frau-Show, die irgendwann ihren Schwung verlieren wird. Gabriele Pauli mit ihrer "Freie Union" kann noch heute ein Lied davon singen... ... du bringst es auf den Punkt , sehe ich auch so .. ...
Achilleas
25.10.2023, 12:22
https://www.youtube.com/watch?v=9-KekzU3AJU
Hieb und stichfeste Argunte von Frau Weidel
Achilleas
25.10.2023, 12:28
Ich vermute, die Wagenknecht-Partei wird zu einer Ein-Frau-Show, die irgendwann ihren Schwung verlieren wird.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pauli-gruendet-eigene-partei-1812742.html
Dein Wort in Gottes Ohr!
Bruddler
25.10.2023, 12:33
Dein Wort in Gottes Ohr!
Die neue "Wagenknecht-Partei", weder Fisch noch Fleisch, weder links, noch rechts.
Sahra Wagenknecht will den Linken einfach nur "eins auswischen"...
Politikqualle
25.10.2023, 12:35
Die "Wagenknecht-Partei", weder Fisch noch Fleisch, weder links, noch rechts. Sahra Wagenknecht will den Linken einfach nur "eins auswischen"... .. was Dr. Sahra damit aber schafft , denn "Die LINKE" ist damit so gut wie tot .. Gysi hat es doch so gesagt im Interview ..
Achilleas
25.10.2023, 12:41
https://www.youtube.com/watch?v=bkhMU0dsqGs
Kompetente Rede vom Tino Chrupalla. "Die Hoffnung stirbt zu letzt" aus diesem Grund wählt die AFD!
https://www.youtube.com/watch?v=bkhMU0dsqGs
Kompetente Rede vom Tino Chrupalla. "Die Hoffnung stirbt zu letzt" aus diesem Grund wählt die AFD!
:gp:
Sahra Wagenknecht sagte gerade auf der Pressekonferenz, man solle "ihre Bücher lesen, denn lesen bildet!" Nun, dann schauen wir mal, was in "Freiheit statt Kapitalismus" so alles drin steht:
- Alle Bereiche der Grundversorgung sind in öffentliches Eigentum zu überführen und mit dem Auftrag „optimaler Bedarfsdeckung“ (S. 363) zu betreiben.
Dazu gehören die Bereiche: „Wasser, Energie, Mobilität und Kommunikation, …Bildung, Gesundheit, Mietwohnungen und die ganze Palette kommunaler Dienste“ (307). - Des Weiteren sollen auch alle anderen Großunternehmen entweder in öffentliches Eigentum überführt oder denen „übergeben“ werden, die im Unternehmen arbeiten, was, wie die Autorin den Leser wissen lässt, „die bisherigen Eigentümer (einschließt), sofern sie im Unternehmen arbeiten“ (S. 365).
-
Insbesondere soll „die private Säule des deutschen Finanzsektors … in öffentliche Hand“ überführt werden, ebenso wie die Versicherungen (S. 283). - Soweit sie nicht einfach durch Enteignung in öffentliches Eigentum überführt werden, stellt die Autorin sich die Eigentumsumwandlung so vor, dass durch eine jährliche Vermögenssteuer von 5% „schrittweise Unternehmensanteile an eine Art Stiftung übertragen (werden) …, die der Belegschaft untersteht“ (S. 374). - .....
....
https://twitter.com/MitAktien/status/1716418990845657128
nurmalso2.0
25.10.2023, 13:29
.. was Dr. Sahra damit aber schafft , denn "Die LINKE" ist damit so gut wie tot .. Gysi hat es doch so gesagt im Interview ..
Diese "Die Linke" würde ersetzt werden durch eine andere Linkspartei, die Wagenknecht-Partei. Wie gewonnen zu zerronnen.
Wagenknecht hasst wie alle Linke Rechts!
"Außerdem unterstütze ich Antifa- und andere Initiativen in meinem Wahlkreis mit Spenden."
https://archive.org/details/Sahra_Wagenknecht-Antifa
nurmalso2.0
25.10.2023, 13:31
Kennt noch jemand die "Die blaue Partei"?
nurmalso2.0
25.10.2023, 13:50
So viel zur Wahlwerbung von ARD&ZDF zu einer geplanten Wagenknecht-Partei.
Umfragen sagen der geplanten Partei der einstigen Linken-Galionsfigur Sahra Wagenknecht großes Potenzial zu. Anders hingegen Forsa-Chef Manfred Güllner: Der Meinungsforscher glaubt aktuell nicht einmal daran, dass die Partei die Fünf-Prozent-Hürde knacken würde.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article248179106/Wagenknecht-Partei-Absolut-abenteuerlich-sagt-der-Forsa-Chef-zu-den-Umfragewerten.html
Würfelqualle
25.10.2023, 13:57
Kennt noch jemand die "Die blaue Partei"?
Gründung
17. September 2017, Gründungsort Grimma, Auflösung 31. Dezember 2019
Satz mit x, war wohl nix.
Ruprecht
25.10.2023, 14:02
https://www.youtube.com/watch?v=9-KekzU3AJU
Hieb und stichfeste Argunte von Frau Weidel
Eben, die Wagenknecht erzählt auch nur was die Leute hören wollen, wie sie konkret ihre Kritikpunkte verändern will, davon hab ich von ihr eigentlich noch nichts gehört, außer halt die ewige Linksidee die Reichen zu besteuern und scheinbar auch paar Enteignungen, auch alles nicht neu.
Eben, die Wagenknecht erzählt auch nur was die Leute hören wollen, wie sie konkret ihre Kritikpunkte verändern will, davon hab ich von ihr eigentlich noch nichts gehört, außer halt die ewige Linksidee die Reichen zu besteuern und scheinbar auch paar Enteignungen, auch alles nicht neu.
Das übliche Strickmuster der Kommunisten eben.
Mehr als Enteignung und Umverteilung kommt von solchen Gestalten nie.
matty2580
25.10.2023, 14:28
Ich persönlich werde mich im Brandenburger Landesverband der neuen Partei engagieren, beim Aufbau mithelfen, und bin mir ganz sicher dass wir viele Nichtwähler reaktivieren können.
Und das wäre auch sehr gut für die Demokratie, wenn der Demos wieder aktiver wird, und nicht einfach resigniert und verzweifelt.
Obwohl ich nicht viel Geld habe, spende ich auch etwas nächsten Monat, und im Dezember, für dass Bündnis Sarah Wagenknecht.
2 mal 30€ sind dafür von mir eingeplant, und ab Januar natürlich Mitgliedsbeiträge für die neue Partei.
Ruprecht
25.10.2023, 14:38
Das übliche Strickmuster der Kommunisten eben.
Mehr als Enteignung und Umverteilung kommt von solchen Gestalten nie.
Ich warte auf etwas ganz konkretes, zum Beispiel wie sie mit dieser bescheuerten CO2-Bepreisung verfahren möchte, oder wie generell der Strompreis auf EU-Mittelniveau gedrückt werden kann.
Das sie die Einwanderungsflut eindämmen kann, naja, ich glaube das heiße Eisen fasst sie konkret eher nicht an, ihre Wahlklientel sind immer noch hauptsächlich linksvernordete, da wird sie vorsichtig sein, also für mich auch nur Sprechblasen.
Deutschmann
25.10.2023, 15:06
Sahra Wagenknecht sagte gerade auf der Pressekonferenz, man solle "ihre Bücher lesen, denn lesen bildet!" Nun, dann schauen wir mal, was in "Freiheit statt Kapitalismus" so alles drin steht:
- Alle Bereiche der Grundversorgung sind in öffentliches Eigentum zu überführen und mit dem Auftrag „optimaler Bedarfsdeckung“ (S. 363) zu betreiben.
Dazu gehören die Bereiche: „Wasser, Energie, Mobilität und Kommunikation, …Bildung, Gesundheit, Mietwohnungen und die ganze Palette kommunaler Dienste“ (307). - Des Weiteren sollen auch alle anderen Großunternehmen entweder in öffentliches Eigentum überführt oder denen „übergeben“ werden, die im Unternehmen arbeiten, was, wie die Autorin den Leser wissen lässt, „die bisherigen Eigentümer (einschließt), sofern sie im Unternehmen arbeiten“ (S. 365).
-
Insbesondere soll „die private Säule des deutschen Finanzsektors … in öffentliche Hand“ überführt werden, ebenso wie die Versicherungen (S. 283). - Soweit sie nicht einfach durch Enteignung in öffentliches Eigentum überführt werden, stellt die Autorin sich die Eigentumsumwandlung so vor, dass durch eine jährliche Vermögenssteuer von 5% „schrittweise Unternehmensanteile an eine Art Stiftung übertragen (werden) …, die der Belegschaft untersteht“ (S. 374). - .....
....
https://twitter.com/MitAktien/status/1716418990845657128
Zumindest bei der Grundversorgung hat die Frau recht. So gehört das.
Grundversorger als Non-Profit-Unternehmen in staatliche Hand. Private Mitbewerber selbstverständlich zugelassen.
Deutschmann
25.10.2023, 15:11
Ich warte auf etwas ganz konkretes, zum Beispiel wie sie mit dieser bescheuerten CO2-Bepreisung verfahren möchte, oder wie generell der Strompreis auf EU-Mittelniveau gedrückt werden kann.
Das sie die Einwanderungsflut eindämmen kann, naja, ich glaube das heiße Eisen fasst sie konkret eher nicht an, ihre Wahlklientel sind immer noch hauptsächlich linksvernordete, da wird sie vorsichtig sein, also für mich auch nur Sprechblasen.
Stimmt. Konkretes ist bislang noch nicht zu hören.
Aber täusch dich mal nicht im Wähler der Linken. Die meisten dürften mehr "Nazi" sein als wir hier alle zusammen.
Aber ich sehe die Wagenknecht trotzdem nicht als Gefahr. Wie wohl Güllner gesagt hat: wenns 5% werden, kann sie glücklich sein.
matty2580
25.10.2023, 15:12
Und wenn Preise durch Strom, Wasser, Verkehr, Mieten, u.s.w. explodieren, und der Markt dass nicht im Interesse der Bürger regelt, ist dass dann besser? Hat Frau Wagenknecht Unrecht damit?
Ich meine jetzt nicht @Deutschmann, sondern viele Posts davor. ^^
Ruprecht
25.10.2023, 15:41
Und wenn Preise durch Strom, Wasser, Verkehr, Mieten, u.s.w. explodieren, und der Markt dass nicht im Interesse der Bürger regelt, ist dass dann besser? Hat Frau Wagenknecht Unrecht damit?
Du kannst ja ganz begeistert und voller Hoffnung auf die neue Partei setzen, aber nicht das es als Enttäuschung endet, wenn sie es überhaupt zu mehr als 5% schafft wenn die bei Linken üblichen Richtungskämpfe auch dort anfangen, wird sie irgendeine Koalition eingehen müssen und da wohl weniger mit CDU und AfD, dann wieder mit SPD oder den Grünlingen und dann ist alles die gleiche Kacke wie jetzt auch schon.
Nimm lieber deine 60 Euro und geh schön essen damit.
matty2580
25.10.2023, 15:49
Keine Sorge, mein Leben besteht nur aus Enttäuschungen.
Eine mehr verkrafte ich mit 51 noch......^^
Abgesehen davon, habe ich hier einen passenden Vergleich.
Die Nintendo Switch hielten alle vor dem Start für einen Rohrkrepierer, eine Konsole die schwächer ist als eine PS3 oder Xbox 360, mit Spielen auf SD Steckkarten, und friemeligen Controller für Kinderhände. Die Switch ist heute erfolgreicher als die PS5 oder Xbox, und die erfolgreichste Konsole Nintendos.
Laut letzter Umfrage von INSA kommt die Wagenknecht-Partei aus dem Stand auf 12% in Thüringen.
Mit solchen Prognosen gehe ich gerne ein Risiko ein.....
Und in Brandenburg wird es ähnlich sein, besonders weil Brandenburg immer links geprägt war.
Keine Sorge, mein Leben besteht nur aus Enttäuschungen.
Eine mehr verkrafte ich mit 51 noch......^^
Abgesehen davon, habe ich hier einen passenden Vergleich.
Die Nintendo Switch hielten alle vor dem Start für einen Rohrkrepierer, ein Konsole die schwächer ist als eine PS3 oder Xbox 360, mit Spielen auf SD Steckkarten, und friemeligen Controller für Kinderhände. Die Switch ist heute erfolgreicher als die PS5 oder Xbox, und die erfolgreichste Konsole Nintendo.
...
Nur Zurück Gebliebene Kinder geben sich mit dem Spiel Kram ab
matty2580
25.10.2023, 16:04
Ich liebe meine Switch, wo ich selbst beim K..... Titan Quest weiter spielen kann.
Aber noch lieber mag ich meine Xbox X, und spiele da gerade dass alte Command & Conquer Tiberian Wars 3....^^
Larry Plotter
25.10.2023, 17:11
Zumindest bei der Grundversorgung hat die Frau recht. So gehört das.
Grundversorger als Non-Profit-Unternehmen in staatliche Hand. Private Mitbewerber selbstverständlich zugelassen.
Die Privatisierung von Teilen der Grundversorgung wurde ja erst erforderlich
weil dort die Bürokratie (Posten und Pöstchen für nichtsnutzige Parteikrieger) überhand nahm.
Die Politik hat sich dadurch als unfähig erklärt, eine notwenige Entbürokratisierung vorzunehmen
und dies dann , mehr oder weniger, den "Privaten übertragen".
matty2580
25.10.2023, 17:30
Die dann noch mehr versagt haben als die Politik....., und auch der Markt...
Problem gelöst, Patient ist tot.....^^
Dr Mittendrin
25.10.2023, 21:40
Mag sein. Ich wäre eher zynisch.
Dr Mittendrin
25.10.2023, 21:46
..
Ich wähl sie nicht.
Sie hat es leichter als Weidel.
Bei der Energiekrise tritt Sarah nicht als CO2 leugnerin auf.
Jene haben es schwerer.
CO2 gut in der Apfelschorle.
Klopperhorst
25.10.2023, 22:00
Mieten explodieren wegen der Massenzuwanderung und bis vor kurzem durch das billige Geld.
Beides wurde durch Staaten und staatliche Institute bewirkt. Der freie Markt hat damit nichts zu tun.
Viel Staat in der Wirtschaft, wie Wagenknecht ggf. fordert, verschlimmert alles nur.
---
Heinrich_Kraemer
25.10.2023, 22:08
Also zumindest in Sachsen-Anhalt ist der Wagenknechteffekt noch nicht so ganz eingetreten. Ganz im Gegenteil AfD nun auch hier stärkste Kraft +4%. :haha:
Gut die ewiggestrige Kommibude soll erst 24 an den Start gehen. Aber ganz so der Durchstarter wird es womöglich doch nicht werden mit um die 12%?
Umfrage-Beben in Sachsen-Anhalt
AfD liegt plötzlich sogar vor der CDU und ist stärkste Kraft
Mittwoch, 25.10.2023, 13:58
Wäre am Sonntag in Sachsen-Anhalt Landtagswahl, wäre die AfD plötzlich stärkste Kraft. Das geht aus einer Insa-Umfrage hervor. Während die CDU als bisher führende Partei auf 32 Prozent käme, stünde die AfD bei einem Prozent mehr.
Wenn am Sonntag ein neuer Landtag für Sachsen-Anhalt gewählt würde, könnte die AfD einer neuen Umfrage zufolge knapp vor der CDU stärkste Kraft werden. In der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag der „Bild“ (Mittwoch) kommt die CDU auf 32 Prozent (+1), die AfD auf 33 Prozent (+4).
Die FDP würde mit vier Prozent (-2) der Stimmen an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern und nicht mehr in den Landtag einziehen. Das würde das Ende der aktuellen Koalition aus CDU, SPD und FDP bedeuten. Der Umfrage zufolge kämen die Grünen auf 5 Prozent (-1), Linke auf 9 Prozent (+/-0) und die SPD (-1) auf 8 Prozent.
(...)
https://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-beben-in-sachsen-anhalt-staerkste-kraft-afd-liegt-ploetzlich-sogar-vor-der-cdu_id_231741766.html
Und selbstverständlich liebäugelt die CDU mit einer ganz grossen Groko mit SPD und Grün, obwohl AfD stärkste Partei und damit Wählerauftrag klar. Wobei die Grünen im Moment so an der 5% Hürde entlangschrammen. Vielleicht dann doch ggf. CDU/SPD/LINKE und dann noch Wagenknechts Kommibude dazu, sollte die über 5% kommen. Ob es dann reichen würde, zur Minderheitsregierung? :?
Wird die CDU/CSU wohl weiter aufreiben.
AfD in Sachsen-Anhalt vor der CDU - die müsste ihre Regierungskoalition wie 2016 bilden
Rechnerisch möglich wäre eine Kenia-Koalition von CDU, SPD und Grünen. Ein solches Bündnis bestand zwischen 2016 und 2021 und galt nicht als Wunschbündnis der CDU von Ministerpräsident Reiner Haseloff.
(...)
https://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-beben-in-sachsen-anhalt-staerkste-kraft-afd-liegt-ploetzlich-sogar-vor-der-cdu_id_231741766.html
Wie die NZZ richtig schrieb hat Deutschland mittlerweile ein Zweiparteiensystem mit AfD als der einen Partei und die anderen zusammen dann die andere.
Dr Mittendrin
25.10.2023, 22:16
Mieten explodieren wegen der Massenzuwanderung und bis vor kurzem durch das billige Geld.
Beides wurde durch Staaten und staatliche Institute bewirkt. Der freie Markt hat damit nichts zu tun.
Viel Staat in der Wirtschaft, wie Wagenknecht ggf. fordert, verschlimmert alles nur.
---
Politikqualle
25.10.2023, 22:34
---
. überall wo der Staat seine Finger drin hat, geht es bergab ..
Heinrich_Kraemer
25.10.2023, 22:39
Mit der Immobilienenteignung ist die CDU ja zumindest schon klar auf Linie mit den ewiggestrigen Kommis, den Sozis und GrünINNEN. Erstmal natrülich nur zugunsten von unseren lieben lieben Flüchtlingen.
Längst gängige Praxis.
Unverblümt im Staatsfernsehen gestern bei Lanz:
https://www.tiktok.com/@stimmedermehrheit_/video/7293821010753703200
Ukrainemäßig lag die Wagenknecht aber immer besser als die meisten anderen Politiker, und am
Ende wird sie Recht behalten.
Ukrainemäßig lag die Wagenknecht aber immer besser als die meisten anderen Politiker, und am
Ende wird sie Recht behalten.
sehe ich auch so
Deutschmann
26.10.2023, 14:58
. überall wo der Staat seine Finger drin hat, geht es bergab ..
Ach was. Die Bahn war in den 80ern auf jeden Fall pünktlicher. :D
Aber ansonsten:ja, nur alles den Heuschrecken geben. Alles an die Privaten. Die vertickern das Zeug dann ins Ausland. Heil der ausländischen Abhängigkeit.
Hätte Mappus sich nicht seinerzeit über der Landtag hinweggesetzt, würde die EnBW heute den Franzosen gehjören ....
Und Immobilien. Stalltliche Liegenschaften an Private verkaufen um sie dann von einem ausländischen Investor zurückzuleasen. Toll. HGat schopn mit den Wasserwerken wunderbart geklappt.
Am besten auch noch die Polizei privatisieren und arabische Security engagieren.
Und jetzt das Hammer-Argument: wenn alles Privat läuft - wozu dann Steuern? Schule und Ausbildung nur für Leute die es sich leisten können?
Werwissen will wie scheiße das ist wenn Privat seine Geschäfte unter sich macht, sollte mal einen Blick in die USA werfen.
Deutschmann
26.10.2023, 15:01
Und nochwas: hoffentlich hat die Wagenknecht nie das Sagen hier im Land. Mir würde "genommen" statt "gegeben".
---
Genau so ist es.
Der Staat hat sich aus der Wirtschaft weitgehend herauszuhalten.
Alles Andere ist von Übel.
https://images.bild.de/653a32de7a30f67a2a8f3c00/85d7d48ec1dfd43d98ed3b7ddbffc5cf,929a9ae0?w=992
na was bahnt sich da an? Will sie sich der CDU als Mehrheitsbeschaffer und Koalitionspartner gegen die AfD anbieten? So was hab ich ja schon vermutet.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/es-geht-um-die-cdu-wagenknecht-plant-riesen-ueberraschung-im-osten-85876456.bild.html
Politikqualle
26.10.2023, 17:10
https://images.bild.de/653a32de7a30f67a2a8f3c00/85d7d48ec1dfd43d98ed3b7ddbffc5cf,929a9ae0?w=992
na was bahnt sich da an? Will sie sich der CDU als Mehrheitsbeschaffer und Koalitionspartner gegen die AfD anbieten? So was hab ich ja schon vermutet.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/es-geht-um-die-cdu-wagenknecht-plant-riesen-ueberraschung-im-osten-85876456.bild.html
.. und auf so etwas warten die im Osten .. :haha:
Senator_74
26.10.2023, 17:11
Wie war das bei den sog. seltsamen Koalitionen? Nie hätte man für möglich gehalten, dass sich Partei X mit Partei Y "ins Bett legt".
Und doch...
Anhalter
26.10.2023, 17:16
Wie war das bei den sog. seltsamen Koalitionen? Nie hätte man für möglich gehalten, dass sich Partei X mit Partei Y "ins Bett legt".
Und doch...
Wenn es um den Fortschritt Deutschlands geht wäre mir egal wer mit wem kuschelt.
Senator_74
26.10.2023, 17:31
Wenn es um den Fortschritt Deutschlands geht wäre mir egal wer mit wem kuschelt.
Ja, die Hemmschwelle geht angesichts der aktuellen Politik nach unten.
Anhalter
26.10.2023, 17:35
Ja, die Hemmschwelle geht angesichts der aktuellen Politik nach unten.
Eben weil die Ampelregierung die Probleme nicht alleine lösen kann, was also sonst tun ? :?
Also geht nur Konsens über Parteigrenzen hinweg, nur geht das nicht mit alten Feindbildern.
Gegen AfD im Osten: Wagenknecht denkt über Koalition mit CDU nach
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24491873-1698339550000/16-9/750/431454499.jpg (https://apps-cloud.n-tv.de/img/24491873-1698339550000/16-9/750/431454499.jpg) Ihre Partei ist noch nicht gegründet, aber erste Fühler streckt Wagenknecht schon aus.
(Foto: picture alliance/dpa)
Die ehemalige Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht kann sich für ihre geplante neue Partei nach den nächsten Landtagswahlen im Osten eine Koalition mit der CDU vorstellen. Der "Zeit" sagte sie, falls die AfD in Sachsen noch stärker werde, müsse man notfalls auch über ein Bündnis mit Ministerpräsident Michael Kretschmer nachdenken. "Im Zweifel ist das vielleicht besser, als wenn Kretschmer mit der AfD
Nun hat sie sich endlich selbst entlarvt,- dieser kleine Rosa Luxemburg-Verschnitt !
Hauptsache, der Kampf gegen die AfD geht weiter ,- mögen die Linken doch in ihrem marxistischem Sumpf versinken...
Politikqualle
26.10.2023, 19:07
[h=2]Gegen AfD im Osten: Wagenknecht denkt über Koalition mit CDU nach.
Nun hat sie sich endlich selbst entlarvt,- dieser kleine Rosa Luxemburg-Verschnitt !
Hauptsache, der Kampf gegen die AfD geht weiter ,- mögen die Linken doch in ihrem marxistischem Sumpf versinken...
.. damit hat sich diese Sahra selber abgeschossen ..
.. damit hat sich diese Sahra selber abgeschossen ..
Wohl wahr !
Es ist schon zum Kotzen,- die Sozis verraten ständig das Volk ,- und die Linken biedern sich als Stiefellecker an !
Wann werden die Deutschen endlich mal wach ? ....
matty2580
26.10.2023, 23:28
Wagenknechte denkt nicht über eine Koalition mit der CDU nach, sondern Mohamed Ali hat bei Welt gesagt, dass Koalitionen später mit allen Parteien möglich sind, außer mit der AFD, weil sie rechtsextrem ist. Aber erst einmal muss die neue Partei im Januar gegründet werden.
Gleich am ersten Tag wurde eine halbe Million an Spenden eingenommen für das Bündnis Wagenknecht, so dass bis Januar einige Millionen zusammen kommen werden.
Einer der Mitbegründer des Bündnis Wagenknecht ist ein bekannter Millionär, der mit Start-ups groß geworden ist, und Wagenknecht wegen ihrer liberalen Wirtschaftspolitik gut findet. Bis auf das Wagenknecht wichtige Infrastruktur wie Energie, Wasser, Wohnen, u.s.w. verstärkt in staatlicher Hand sehen will, ist ihr mindestens ein starker Mittelstand genau so wichtig, und auch deutsche Konzerne, die möglichst erfolgreich sein sollen.
Und Bild sollte man nur selten zitieren, da die Zeitung und der Sender dahinter peinlich sind.
Wenn schon Springer, dann lieber Welt zitieren.
Das macht später auch den großen Unterschied zur AFD aus, dass die neue Partei mit fast allen anderen Parteien koalieren kann, und dass von Anfang an.
Lichtblau
26.10.2023, 23:56
Vernunft & Gerechtigkeit. Ziemlich lame.
Hätte mir mehr Kommunismus gewünscht.
Ruprecht
27.10.2023, 02:52
Und doch...
Nächstes Jahr könnte es durchaus sein, dass CDU-Kretschmer in Sachsen keine Koalition mehr zusammenbringt die ihn zum MP wählt, Grün, SPD und FDP sowieso, könnten an der 5%-Hürde scheitern.
Da wären vielleicht die Wagenknechte die verzweifelt herbeigesehnte Rettung.
Ich ahne es, das paktieren von CDU und demokratisch angemalten Erzmarxisten.
Politikqualle
27.10.2023, 09:44
.
*** Wagenknecht fordert Ende der unkontrollierten Zuwanderung ***
.
... Nach Jubelszenen auf deutschen Straßen über den Hamas-Terror in Israel fordert die gerade aus der Linkspartei ausgetretene Sahra Wagenknecht (https://www.tagesspiegel.de/politik/sahra-wagenknecht-und-der-personenkult-was-die-ex-linke-mit-berlusconi-farage-und-trump-verbindet-10677142.html)ein härteres Vorgehen gegen den Islamismus in Deutschland. Zu den propalästinensischen Gruppen, die die Terrororganisation unterstützen, sagte Wagenknecht der „Welt“: (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248206266/Sahra-Wagenknecht-Unkontrollierte-Zuwanderung-muss-beendet-werden.html)
„Wenn auf deutschen Straßen die Hamas bejubelt wird, dann wird mir übel.“ :appl:
.
Es gebe ein Problem, das über Jahre nicht beachtet worden sei. Im Umfeld bestimmter Moscheen hätten sich islamistische Parallelgesellschaften entwickelt, manche Kinder wüchsen in einem abgeschotteten Milieu auf. „Wenn mitten in unserem Land die Scharia gepredigt und Hass gegen unsere Kultur geschürt wird, darf das nicht länger als Multikulti verharmlost werden“, sagte Wagenknecht.
Es gebe in Deutschland Religionsfreiheit. „Aber der radikale Islamismus, der unsere Kultur verachtet und bekämpft, hat in unserem Land nichts zu suchen.“ Imame sollten in Deutschland ausgebildet werden, nicht in der Türkei oder anderswo, sagte Wagenknecht.
Gerade diejenigen, die für offene Grenzen eintreten, wohnen oft in den teuren Innenstadtbereichen, in denen man mit den Problemen überhaupt nicht konfrontiert wird.
Sahra Wagenknecht
Wagenknecht weiter: „Außerdem muss die unkontrollierte Zuwanderung, die unser Land überfordert und Integration immer schwerer macht, beendet werden. Ganze Wohnbezirke verändern ihr Gesicht. Gerade diejenigen, die für offene Grenzen eintreten, wohnen oft in den teuren Innenstadtbereichen, in denen man mit den Problemen überhaupt nicht konfrontiert wird.“...
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ganze-wohnbezirke-verändern-ihr-gesicht-wagenknecht-fordert-ende-der-unkontrollierten-zuwanderung/ar-AA1iTrDn?ocid=msedgntp&cvid=a83ca4b689744576add4b6116b137567&ei=12 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ganze-wohnbezirke-verändern-ihr-gesicht-wagenknecht-fordert-ende-der-unkontrollierten-zuwanderung/ar-AA1iTrDn?ocid=msedgntp&cvid=a83ca4b689744576add4b6116b137567&ei=12) ...
Klopperhorst
27.10.2023, 09:45
https://i.ibb.co/KxQb6Bs/German-garden-gnome.jpg
---
Politikqualle
27.10.2023, 10:09
.
*** Putin-Presse jubelt über Wagenknecht ***
*** „National-bolschewistische Wende“ ***
.
... Endlich wieder gute Nachrichten aus Deutschland für den Kreml – der Genossin Sahra Wagenknecht sei Dank! ... .
... Russen jubeln über Anti-Ukraine-Kurs von Wagenknecht ...
...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-partei-putin-presse-jubelt-ueber-sahra-wagenknecht-85859934.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-partei-putin-presse-jubelt-ueber-sahra-wagenknecht-85859934.bild.html) ...
.
.
... auf Befehl von ganz oben , schießt sich BLÖD auf Sahra von Orleans ein und will sie auf dem Scheiterhaufen brennen sehen ....
Frau Wagenknecht hat einen Millionär hinter sich namens Ralf Suikat.
Dieser ist selbst Millionär und möchte Reiche besteuern.
https://web.de/magazine/politik/millionaer-sahra-wagenknecht-ruecken-freihaelt-ralph-suikat-38802512
Er ist u.a. bei Taxmenow - zusammen mit der Millionärin Marlene Engelhorn
https://www.taxmenow.eu/
https://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Engelhorn
Des Weiteren engagiert sich Marlene Engelhorn beim Wiener Projekt queer (https://de.wikipedia.org/wiki/Queer)conneXion, das LGBTQ (https://de.wikipedia.org/wiki/LGBT)-Aufklärungsarbeit bei Jugendlichen leistet.[20] (https://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Engelhorn#cite_note-20)
https://www.forbes.at/artikel/das-rich-kid-das-die-klappe-aufreisst.html
Kreuzbube
27.10.2023, 14:31
Vermutlich dient das Projekt nur dazu, Ersatz für die niedergehende Linkspartei zu sein!
Anhalter
27.10.2023, 14:35
Vermutlich dient das Projekt nur dazu, Ersatz für die niedergehende Linkspartei zu sein!
Ja sicherlich ! Es wird aber auch eine Lücke im Parteispektrum geschlossen !
Wagenknecht-Partei soll einer Umfrage nach bei 12 % liegen.
Nun ist es aber so, eine Partei die nicht im Bundestag vertreten ist, muss erst mal Unterschriften sammeln gehen um bundesweit antreten zu können, also ca. 30.000!
Der Gaukler läuft in Warnungen schon zu Hochform auf, ein widerwärtiger Zeitgenosse.
Deutschmann
27.10.2023, 14:44
...
Das macht später auch den großen Unterschied zur AFD aus, dass die neue Partei mit fast allen anderen Parteien koalieren kann, und dass von Anfang an.
Das ist ja wohl keine grosse Kunst. Man muss sich nur glaubhaft von Rechts distanzieren, und schon stehen einem alle Wege offen.
Anhalter
27.10.2023, 14:47
Frau Wagenknecht hat einen Millionär hinter sich namens Ralf Suikat.
Dieser ist selbst Millionär und möchte Reiche besteuern.
https://web.de/magazine/politik/millionaer-sahra-wagenknecht-ruecken-freihaelt-ralph-suikat-38802512
Er ist u.a. bei Taxmenow - zusammen mit der Millionärin Marlene Engelhorn
https://www.taxmenow.eu/
https://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Engelhorn
Des Weiteren engagiert sich Marlene Engelhorn beim Wiener Projekt queer (https://de.wikipedia.org/wiki/Queer)conneXion, das LGBTQ (https://de.wikipedia.org/wiki/LGBT)-Aufklärungsarbeit bei Jugendlichen leistet.[20] (https://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Engelhorn#cite_note-20)
https://www.forbes.at/artikel/das-rich-kid-das-die-klappe-aufreisst.html
Ist doch eine schöne Sache wie ich finde ! Müßten nur noch mehr Superreiche darauf anspringen, dann wird die Welt auch gerechter !
Ist doch eine schöne Sache wie ich finde ! Müßten nur noch mehr Superreiche darauf anspringen, dann wird die Welt auch gerechter !
Wenn Arme den Glauben haben, das sie im Leben zu kurz kommen wenn ihnen alle materiellen Annehmlichkeiten ebenso wie den
oberen zehntausend zustehen, dann führt diese Ansicht zu Schuldenmacherei, Elend und Leben über den eigenen Verhältnissen.
Reich wird man nur, wenn man unter seinen Verhältnissen leben kann und weniger ausgibt als man einnimmt.
Gerechtigkeit kann man nicht herstellen, indem man wie im Sozialismus Enteignungen durchführt und den Reichtum
unter dem Vorwand sein Vermögen gerecht auf alle Bürger aufzuteilen noch mehr durch den Staat
kontrollieren und konsolidieren will. Damit ist man auf dem Holzweg und auf dem Weg in einen Sklavenstaat.
Anhalter
27.10.2023, 15:08
Wenn Arme den Glauben haben, das sie im Leben zu kurz kommen wenn ihnen alle materiellen Annehmlichkeiten ebenso wie den
oberen zehntausend zustehen, dann führt diese Ansicht zu Schuldenmacherei, Elend und Leben über den eigenen Verhältnissen.
Reich wird man nur, wenn man unter seinen Verhältnissen leben kann und weniger ausgibt als man einnimmt.
Gerechtigkeit kann man nicht herstellen, indem man wie im Sozialismus Enteignungen durchführt und den Reichtum
unter dem Vorwand sein Vermögen gerecht auf alle Bürger aufzuteilen noch mehr durch den Staat
kontrollieren und konsolidieren will. Damit ist man auf dem Holzweg und auf dem Weg in einen Sklavenstaat.
Du findest es also als gerecht wenn 1 % auf Kosten von 99 % leben ? Nein genau das fördert einen Sklavenstaat !
Genau darum ist eine soziale Marktwirtschaft so wichtig welche den Namen auch verdient !
Deutschmann
27.10.2023, 15:13
Bezeichnend ist, dass aus den Altparteien so gar nichts kommt. Weder Kritik, noch Panik oder Lob. Nix!
Die sind alle geil drauf, dass Wagenknecht die AfD blockt.
Du findest es also als gerecht wenn 1 % auf Kosten von 99 % leben ? Nein genau das fördert einen Sklavenstaat !
Genau darum ist eine soziale Marktwirtschaft so wichtig welche den Namen auch verdient !
Wie sollen die 1 % das tun ? Und wie fördert das einen Sklavenstaat ?
Politikqualle
27.10.2023, 15:26
! Die sind alle geil drauf, dass Wagenknecht die AfD blockt. .. was aber nicht passieren wird ..
In der BRD leben 2,7 Millionen Vermögens-Millionäre. Der Großteil sind Immobilien und Anlagenvermögen.
Dort ist viel zu holen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Anzahl_an_Millionären
Anhalter
27.10.2023, 15:34
Wie sollen die 1 % das tun ? Und wie fördert das einen Sklavenstaat ?
Reichtum entsteht nicht aus sich selbst heraus ! Verstehst Du nichtmal simpelste Wahrheiten ?
Es gibt nunmal keinen Reichtum ohne Ausbeutung !
In der BRD leben 2,7 Millionen Vermögens-Millionäre. Der Großteil sind Immobilien und Anlagenvermögen.
Dort ist viel zu holen.
Satte Weidegründe für die Kommunisten.
Selber nichts leisten, aber das Vermögen anderer Leute verteilen.
Mehr haben diese Typen nicht zu bieten.
Larry Plotter
27.10.2023, 15:50
Dort ist viel zu holen.
Ja, aber nur einmal,
und dann folgt die große Armut.
Anhalter
27.10.2023, 15:54
Ja, aber nur einmal,
und dann folgt die große Armut.
Nein der Konsum hält alles aufrecht, alles fließt ! :dg:
Deutschmann
27.10.2023, 16:03
Satte Weidegründe für die Kommunisten.
Selber nichts leisten, aber das Vermögen anderer Leute verteilen.
Mehr haben diese Typen nicht zu bieten.
Dqas müsste man mal genauer ins Auge fassen.
Ich lebe mit 3 Millionen auf dem Konto recht gut. Lebe ich besser wenn ich 30 oder 300 Millionen hätte?
Da kommt man unweigerlich auf die Vermögensabgabe. Und da stehen die Konzerne ganz oben. Hier Geld verdienen und irgendwo auf den Caymans versteuern. So gehts nicht.
Aktuelles und gutes Beispeil auch der Schuhbek. Hinterzieht Millionen an Steuern und wandert gerade mal 3 Jahre ein.
Oder Bernie ecclestone. Auch Millionen hinterzogen.
Das muss man sich mal geben: die haben Millionen an Steuern nicht abgeführt. Weisst du was die dann verdient haben......
Ich wäre für: 100.000 steuerfrei. Der Rest massiv besteuert.
German first natürlich ....
Edit: Die 3 Millionen waren nur ein fiktives Beispiel. :D
Larry Plotter
27.10.2023, 16:03
Nein der Konsum hält alles aufrecht, alles fließt ! :dg:
Welcher Konsum?
Dazu sind Arbeitsplätze erforderlich.
Das Geld der meisten Milionäre steckt aber in deren eigenen Firmen,
welche dann ja abkassiert/umverteilt wurden.
Folge....Arbeitslosigkeit......
Arbeitslose konsumieren aber nunmal "anders", was dann einen weiteren Arbeitsplatzverlust bedeutet.
Dann heisst es nur noch................Willkommen in der Abwärtsspirale.....
Man sollte nie die Kuh schlachten, von deren Milch man lebt.
Anhalter
27.10.2023, 16:10
Welcher Konsum?
Dazu sind Arbeitsplätze erforderlich.
Das Geld der meisten Milionäre steckt aber in deren eigenen Firmen,
welche dann ja abkassiert/umverteilt wurden.
Folge....Arbeitslosigkeit......
Arbeitslose konsumieren aber nunmal "anders", was dann einen weiteren Arbeitsplatzverlust bedeutet.
Dann heisst es nur noch................Willkommen in der Abwärtsspirale.....
Man sollte nie die Kuh schlachten, von deren Milch man lebt.
Es werden dann neue Firmen gegründet als Genossenschaften und Milliardäre sind dann nicht mehr notwendig ! :fuck:
Larry Plotter
27.10.2023, 16:15
Es werden dann neue Firmen gegründet als Genossenschaften und Milliardäre sind dann nicht mehr notwendig ! :fuck:
Neue Firmen?
Warum?
Bei den dann üblichen Steuern?
Wenn JETZT schon die Wenigsten sich selbstständig machen wollen
weil der Gewinn zum erfoderlichen Arbeitseinsatz und zur notwendigen Risikoübernahme nicht passt,
dann wird sich doch nach "der Abkassierungsorgie" kaum Einer finden lassen,
der bei noch weniger Geld noch mehr leisten will.
Nein, dann geht der Lebensstandard in den Keller.............
Anhalter
27.10.2023, 16:23
Neue Firmen?
Warum?
Bei den dann üblichen Steuern?
Wenn JETZT schon die Wenigsten sich selbstständig machen wollen
weil der Gewinn zum erfoderlichen Arbeitseinsatz und zur notwendigen Risikoübernahme nicht passt,
dann wird sich doch nach "der Abkassierungsorgie" kaum Einer finden lassen,
der bei noch weniger Geld noch mehr leisten will.
Nein, dann geht der Lebensstandard in den Keller.............
Neue Firmen um die Konkurrenz zu beleben, Monopolismus ist Stillstand und entspricht nicht dem freien Markt !
Steuern bezahlen dann in einem ausgewogenen Verhältnis und eben nicht die Superreichen noch mehr begünstigen wie das jetzt geschieht !
Larry Plotter
27.10.2023, 16:38
Neue Firmen um die Konkurrenz zu beleben, Monopolismus ist Stillstand und entspricht nicht dem freien Markt !
Steuern bezahlen dann in einem ausgewogenen Verhältnis und eben nicht die Superreichen noch mehr begünstigen wie das jetzt geschieht !
Monopolisten? Konkurrenz?
DAS war aber nicht das Thema.
Es ging um das Abkassieren der großen Zahl der Milionäre und das sind nicht alles Superreiche.
Steuern bezahlen in einem ausgewogenen Verhältnis????????????????????
Willst Du aufeinmal die "Reichen" gewaltig entlasten????????????????????
Die obersten 10 % beim Einkommen zahlen fast 55% der vom Staat eingenommenen Einkommenssteuer.
Das finden die "obersten 10%" ganz sicher nicht "ausgewogen".
Die obersten 20% sind dann schon mit 70% der vom Staat eingenommenen Einkommenssteuer dabei.
Das Steuersystem ist derzeit schon so aufgebaut, das sich der Staat sein Geld da holt wo er es bekommt,
nur wie schon geschrieben,
die Kuh sollte er eben nicht schlachten, denn dann
gibts eben nur einmal richtig viel Geld und dann ist der Ofen aus.
Anhalter
27.10.2023, 16:56
Monopolisten? Konkurrenz?
DAS war aber nicht das Thema.
Es ging um das Abkassieren der großen Zahl der Milionäre und das sind nicht alles Superreiche.
Steuern bezahlen in einem ausgewogenen Verhältnis????????????????????
Willst Du aufeinmal die "Reichen" gewaltig entlasten????????????????????
Die obersten 10 % beim Einkommen zahlen fast 55% der vom Staat eingenommenen Einkommenssteuer.
Das finden die "obersten 10%" ganz sicher nicht "ausgewogen".
Die obersten 20% sind dann schon mit 70% der vom Staat eingenommenen Einkommenssteuer dabei.
Das Steuersstem ist dezeit schon so aufgebaut, das sich der Staat sein Geld da holt wo er es bekommt,
nur wie schon geschrieben,
die Kuh sollte er eben nicht schlachten, denn dann
gibts eben nur einmal richtig viel Geld und dann ist der Ofen aus.
Es geht nicht darum die Kuh zu schlachten, sondern den Klein - und Mittelstand zu fördern und zu entlasten , denn gerade diese bezahlen zuviele Steuern und das hemmt den Konsum. Außerdem wird trotz dem von Dir geschilderten die Spanne zwischen arm und reich immer größer. Es gibt vor allem für die Superreichen noch genug Steuerschlupflöcher, ansonsten wäre das Gefälle nicht immer größer. Stichwort: Steueroasen !
Larry Plotter
27.10.2023, 17:10
Es geht nicht darum die Kuh zu schlachten, sondern den Klein - und Mittelstand zu fördern und zu entlasten , denn gerade diese bezahlen zuviele Steuern und das hemmt den Konsum. Außerdem wird trotz dem von Dir geschilderten die Spanne zwischen arm und reich immer größer. Es gibt vor allem für die Superreichen noch genug Steuerschlupflöcher, ansonsten wäre das Gefälle nicht immer größer. Stichwort: Steueroasen !
Falscher Denkansatz, denn wie heisst es so schön?
Geld ist wie ein flüchtiges Reh.
Unsere "sozialen" Politiker versuchen schon seit Mitte der 70er eine Umverteilung von Oben nach Unten, nur
die funktioniert eben nicht, weil.............das ein Konzept war, das auf den Manchester-Kapitalismus ausgelegt war.
Nur, den haben wir aber nicht.
Die bisherige Folge der Umverteilungsversuche war
1) eine Abwanderung Reicher
2) die, die hier "firmenmässig" geblieben sind, haben die sie treffenden Mehrkosten nach unten weiterverrechnet,
heisst es traf immer voll den Mittelstand.
Irgendwann (nach ca. 50 Jahren, denn soviel Zeit ist mittlerweile vergangen) sollte man eigentlich kapiert haben,
das man andere Rezepte benötigt.
Aber leider ist dem nicht so und so endet nach wie vor jeder solcher Umverteilungsversuche da
wo die bisherigen auch endeten,
bei einem geringeren Lebensstandard für den Mittelstand und einer langsam immer größeren Unterschicht.
Aber eines ist ganz gewiss, wenn wir den Sozial- und Lebensstandard des Manchester-Kapitalismus erreicht haben
wird das Umverteilungsrezept 100%ig wieder funktionieren und es geht dann wieder aufwärts.
matty2580
27.10.2023, 19:02
Über 2 Millionen Tafel-"Kunden", wovon über 1/3 einen Aufnahmestopp haben, viele Rentner die Pfandflaschen sammeln müssen, weil sie sich keinen normalen Einkauf leisten können, und 1/5 aller Kinder die von Hartz IV leben müssen, und nicht selten noch nicht einmal eine warme Mahlzeit pro Tag haben. Es gibt auch über 2 Millionen junge Menschen in Deutschland, die keinen Schulabschluss haben, alles ehemalige Kinder mit Hartz IV "Karriere". Das erinnert schon etwas an die Zustände im alten England, also Manchester-Kapitalismus.
Dazu kommt eine extrem ungleiche Verteilung von Vermögen in Deutschland, die selbst unter den modernen Industrieländern ungewöhnlich ist. 40% der Deutschen haben gar kein Vermögen, noch nicht einmal Spareinlagen. Die folgenden 30% haben nur wenig Vermögen, geringe Spareinlagen um den Ausfall einer Waschmaschine, Kühlschrank, u.s.w. finanzieren zu können. Und 90% allen Vermögens in Deutschland konzentriert sich auf die oberen 30% der deutschen Bevölkerung.
Selbst Spanier oder Italiener stehen besser da als 70% der Deutschen, weil hier oft Immobilienvermögen vorhanden ist.
Wenn man eine Vision hat, darf die Realität nicht stören !
https://www.youtube.com/watch?v=sEH9HVI0ep0&ab_channel=extra3
Ruprecht
27.10.2023, 23:42
Ist aber wieder bezeichnend, die Wagenknechte setzen ihre Hoffnung auf den Osten, also das es da noch genügend Doofies gibt die wieder bei Purpurrot kreuzeln, weil Purpurrot durch die Genossin Sahra nun endlich wieder schön ist.
Noch paar irre Wessis und die kommen tatsächlich auf 12%
Forthcoming Fire
27.10.2023, 23:44
Wenn man eine Vision hat, darf die Realität nicht stören !
https://www.youtube.com/watch?v=sEH9HVI0ep0&ab_channel=extra3
Wenn wer eine Vision hat,sollte er den Arzt seines Vertrauens aufsuchen! (Sagte sinngemäß einmal ein österr. Spitzenpolitiker)
Reichtum entsteht nicht aus sich selbst heraus ! Verstehst Du nichtmal simpelste Wahrheiten ?
Es gibt nunmal keinen Reichtum ohne Ausbeutung !
Beantworte meine Fragen.
Dem muss ich absolut bepflichten.
BSW?
Bundesbahnsozialwerk? :?
Zweitens wollen die abolut nix mit mit der AfD zu tun haben. Kommunisten Hummerknecht will mit der CXU kuscheln.:auro: Klar, ihre Planwirtschaft und CXU passen wie die Faust aufs Auge.
Ich bin soweit für mein Volk das mindestens Wasserversorgung in der Hand des Staates
sein / bleiben sollte. Justiz, Polizei. Warum der / ein Staat nicht die einfacheren Bankgeschäfte macht und die (Zins)gewinne nicht selbst abschöpft ist mir nicht klar.
Über 2 Millionen Tafel-"Kunden", wovon über 1/3 einen Aufnahmestopp haben, viele Rentner die Pfandflaschen sammeln müssen, weil sie sich keinen normalen Einkauf leisten können, und 1/5 aller Kinder die von Hartz IV leben müssen, und nicht selten noch nicht einmal eine warme Mahlzeit pro Tag haben. Es gibt auch über 2 Millionen junge Menschen in Deutschland, die keinen Schulabschluss haben, alles ehemalige Kinder mit Hartz IV "Karriere". Das erinnert schon etwas an die Zustände im alten England, also Manchester-Kapitalismus.
Wie so oft von einem Linken weit übertrieben.
1. Man kann mit dem Bürgergeld auskommen. Fernreisen und 2 x in der Woche Restaurantbesuche sind nicht drinnen und man ist als normaler Mann besser dran weil man
nicht dauernd neue Klamotten braucht.
Aber man spart am Arbeitsweg, KfZ. Monatsticket, Kleidung, Zwischendurch /Mittagsschnack
was sich meine ziemlich gut verdienende Ex öfter gönnte.
2. Man muss halt ein wenig gucken und Essen für ein paar Tage preiswert kochen.
Großen (Schnellkoch)Topf mit Kartoffelsuppe, Kohl, Chili con Carne, Gemüse usw. suppe. Nudeln gehen immer schnell. Wer dann möglichst nicht raucht, n Kumpel von mir
gibt eher 200 € als 150 € / Monat aus. Gut 20 Stk. / Tag x 30.
Ich habe überschlägig 5000 € gespart weil ich vor Jahren endgültig aufgehört
habe. Er hätte, wenn zum gleichen Zeitpunkt aufgehört rd. 15.000 € gespart,
und würde etwa besser atmen.
Saufen muss man nicht. Hin und wieder 2-6 Bier je nach "Durst" wären für mich ok. Fahrräder gibt es für fast lau im örtlichen Sozialkaufhaus, oder günstig auf dem Gebrauchtmarkt. Wer ein bisschen handwerkeln kann spart Geld.
Ich habe vor 2/3 Jahren ein Hollandrad recht preiswert auf dem Gbr.-markt
erstanden und aufwendig aufgearbeitet. Das wird 20 Jahre oder länger halten.
In meiner ersten Wohnung als junger Mann hat der Hausmeister mitbekommen das ich
Fahrräder "kann". Hat er mir ein (Billig) Hollandrad "aufs Auge gedrückt" das ein
Vormieter nicht mitgenommen hatte beim Auszug. Entsorgung gespart und einen jungen
Mann "glücklich" gemacht. 3 Gang und im schönen Bordeauxrot.
Als Bahnhofs.-, Disco,- & Einkaufsrad.- und 1 x Fahrradurlaub auf Bornholm. :dg:
Sattel kaputt -> vom Sperrmüll Fahrrad abmontiert= 0 €. Hatte es vllt. 7-8 Jahre. Deswegen konnte ich mir zwischendrin ein neues nicht ganz billiges Motorrad kaufen. :haha:
In kurz: Man kann halbwegs sparsam leben ohne Müll fressen zu müssen oder gar hungern.
Ok, n junger Mann im Haushalt frisst einem die Jahre vom Kopf.
Ein Teil der Leute ist verrückt und können nicht mit Geld umgehen. Eine Nachbarin mit Hund mittlerer Größe pi x Auge 80 € / Monat. fast 1000 €b / Jahr. Lass das Viech mal krank werden.
Entweder haste Geld oder eine Versicherung. Die kostet Geld.
N Kumpel erzählt mir n Kollege hat eine Tochter im "schwierigen Alter".Will n Handy
für 800 Otzen. :fizeig:
Ich: Hätte der Kleenen erzählt: "Geh arbeiten, dann gewöhnts Du dich an die Preise!":basta:
So was ähnliches hat der wohl doch vernünftige Vater seiner Tochter w auch erzählt
und die ist losgezogen und hat Zeitungen ausgetragen. Nach rund 10 Tagen war das Handy wohl doch nicht sooo wichtig. :fizeig:
Ich weiß nicht was man heute bekommt im Mittel 100/ Monat? Da erfahrungsgemäß öfter kleine Gimmicks "gebraucht" werden; hätte sie rd. ein Jahr gebracht. Wofür? Damit man telefonieren und unterwegs im Internet - surfen kann obwohl man das Geld nicht annähernd hat?
N Schulkollege von mir Firmenübernahme von den Eltern, ordentlich mit viel Arbeit
den Laden (anderswo) erweitert. Erzählt er mir vor Jahren seiner Tochter wäre angeblich
3 in kurzer Zeit das Rad geklaut worden. Ich war misstrauisch (Taschengelderhöhung
auf Umwegen). Die Braten in dem Alter (Hormonumstellung, Bauern"schläue" usw)
entdecken Lügen als höchst wirksames Manipulationsmittel (hier neue Fahrräder).#
Ich wäre mir ihr nach dem 2ten gestohlen Rad los gefahren und hätte ein extra
hässliches Gebrauchtrad gesorgt. Auch als Millionär.
In der Verwandtschaft als mobiles telefonieren noch a..teuer war. 2 Jungs hatten "gut" Minus aufgebaut. Ab da Prepaid und mussten die die Kosten abstottern? Muss ich fragen.
Was mich heute nervt. Die Blagen werden nicht an kleine Arbeiten und später mehr herangeführt
Wir waren eher weniger reich. Ofenheizung bis ich ungefähr 13 war. Es wird Anheizholz gebraucht. Da muss ich 11/12 Jahren gewesen sein. Im Keller gestanden haben, die Brettchen auf den massiven Eichenhauklotz gestellt und mit der schaaarfen Axt (ohhweiaa :nana:) das Holz klein gemacht haben.
Weil es für einen Tag Schwachsinn ist gleich für 1-2 Wochen.
Der Ofen muss sauber gemacht werden und natürlich die Asche raus. Achja dickes Holz, Kohlen & Brikett holen, mit ein paar Anheizhölzchen bekommt man nicht mal die Ofenklappe warm. Treppe fegen und für die alten Nachbarinnen mal einkaufen; Erna R. und ihre Marke Ernte 23 leben in meinem Kopf noch. Später "musste" eine Mofa her. Mit Zeitungen austragen abgearbeitet. Als Azubi musste ich Geld abgeben.
Nicht lange her bei der Ex, das der Sohn (kurz vor Erwachsen werden) seine Wäsche extra wäscht. Das kleine Arschloch, besser großes Arschloch hätte in der Pubertät Einläufe im Hunderter Pack gebraucht. Kinder helfen selbstverständlich mit im Rahmen ihrer altersgemäßen Möglichkeiten und auch das nur eingeschränkt weil sie Hausaufgaben, üben müssen, ihre Freunde besuchen, vllt. Sport machen oder ein Instrument üben und auch mal, mal! abhängen sollen.
Aber mal, mal! die Wäsche für Mutti mit waschen, incl. aufhängen & später einsortieren, fegen, Küche wischen. Am Samstagmorgens mit dem (umgänglichen) Köter raus. Er/sie/es kann sich wieder hinlegen damit Mutti am We. mal, mal! 2 Stunden länger schlafen kann?! Ja hallo? Oder fällt das schon unter Kinderfolter?:auro:
Konrad Lorenz nannte das & ähnliches Verhausschweinung.
Exzessive Unlustvermeidung.
Ohh, der Müll muss raus...:unsch::schreck::D
Dazu kommt eine extrem ungleiche Verteilung von Vermögen in Deutschland, die selbst unter den modernen Industrieländern ungewöhnlich ist. 40% der Deutschen haben gar kein Vermögen, noch nicht einmal Spareinlagen. Die folgenden 30% haben nur wenig Vermögen, geringe Spareinlagen um den Ausfall einer Waschmaschine, Kühlschrank, u.s.w. finanzieren zu können. Und 90% allen Vermögens in Deutschland konzentriert sich auf die oberen 30% der deutschen Bevölkerung.
Selbst Spanier oder Italiener stehen besser da als 70% der Deutschen, weil hier oft Immobilienvermögen vorhanden ist.
Nicht ganz. Deutsche gaben zu 50% Wohneigentum. Das moniert die AfD zum Teil auch, die vielen Ausnahmeegeln müssen wegfallen. Aber zuallererst unser weltweit geltendes Sozialsystem.
Das Leute ohne Pass überhaupt Geld und Unterkunft bekommen und es einreisst das
man Deutsche / Mihigru aus ihren Wohngen wirft ist --> :fuck::sonicht::vorsicht::vorsicht:
:fuck::sonicht::vorsicht::vorsicht: :fuck::sonicht::vorsicht::vorsicht: :fuck::sonicht::vorsicht::vorsicht:
Keine Obergrenze ist die gleiche Kategorie und DA hält sich Hummerknecht sehr bedeckt und Muhammad Ali ist auch still. Das riecht schon jetzt für mich. Wie das Programm eher nach Hummerknecht & blaba aussieht. Ich glaube Hummerknecht spechtet auf einen Platz im EU Parlament. *Mehr Geld + (jetzt) 338 Eisen / Tag wenn man sich in
die Anwesenheitsliste einträgt. Maddin Schulz war 365 Tage im Jahr da= 123.370 Otzen. Nur für Anwesenheit.
Ich lasse mich gern positiv überraschen. Aber ohne verbindliche Obergrenze läuft nix zwischen Hummerknecht und mir.
Du bekennst Dich zu Links und scheinst auf Hummerknecht zu stehen?
Was ist DEINE Meinung zu einer Obergrenze und das auch Passlose (in Massen - Zahlen zw. 50 - 70%) in Deutschland versorgt werden?
Die alten """"Kommunisten"""" hätten die Leute an der Grenze raus prügeln lassen,
ich mein.......... wer schon auf die eigen Leute schießen lässt............
und IM Land wie in Berlin den Leuten den Arsch bis zur Halskrause aufgerissen und
anschließend dermaßen in den Arsch getreten das die, ohne Zwischenstopp, sogar
in den Jemen gekommen wären.
* Langstreckenwette über n 10€ fürs hpf?
Entweder schafft sie nicht eimal bis dahin und wenn doch geht sie ins Eu Parlament.
ist mein "Angebot". Die Watte quillt?
Ruprecht
28.10.2023, 07:36
Wenn wer eine Vision hat,sollte er den Arzt seines Vertrauens aufsuchen! (Sagte sinngemäß einmal ein österr. Spitzenpolitiker)
Ihr könnt nicht alles kapern :)
Der Spruch ( wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen) stammte vom deutschen Altkanzler Helmut Schmidt.
Politikqualle
28.10.2023, 11:04
Der Spruch ( wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen) stammte vom deutschen Altkanzler Helmut Schmidt. ... :gp: ...
Gegen AfD im Osten: Wagenknecht denkt über Koalition mit CDU nach
[.........BILD..........] (https://apps-cloud.n-tv.de/img/24491873-1698339550000/16-9/750/431454499.jpg)Ihre Partei ist noch nicht gegründet, aber erste Fühler streckt Wagenknecht schon aus.
(Foto: picture alliance/dpa)
Die ehemalige Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht kann sich für ihre geplante neue Partei nach den nächsten Landtagswahlen im Osten eine Koalition mit der CDU vorstellen. Der "Zeit" sagte sie, falls die AfD in Sachsen noch stärker werde, müsse man notfalls auch über ein Bündnis mit Ministerpräsident Michael Kretschmer nachdenken. "Im Zweifel ist das vielleicht besser, als wenn Kretschmer mit der AfD
Wenn das stimmen sollte - hat sie bei mir verschissen bis in die Steinzeit!
Anhalter
28.10.2023, 12:07
Beantworte meine Fragen.
Das habe ich bereits getan.
Politikqualle
28.10.2023, 12:11
Dort ist viel zu holen... du willst das Land kaputt machen .. :schreck:
matty2580
28.10.2023, 12:18
Von über 2 Millionen Tafel- "Kunden" sind über 1 Million Hartz IV Empfänger.
Also gehen 1/5 aller Hartz IV Empfänger zur Tafel, wenn sie eine Tafel in der Nähe haben die keinen Aufnahmestopp hat.
Wenn man Kinder heraus nimmt, die ja gar kein Tafelausweis bekommen, geht jeder 3. Hartz IV Empfänger zur Tafel, und steht dort stundenlang an für abgelaufene Lebensmittel.
Letzte Woche musste ich wieder zur einer Maßnahme, und wartete 15 Minuten auf den 699 am Kepler Platz.
Allein in diese 15 Minuten haben 4 Rentner dort im Mülleimer nach Pfandflaschen gesucht.
Und das erlebe ich jedes Mal dort, wenn ich auf den Bus warte, und ist absolute "Normalität" seit 20 Jahren dort.
Forthcoming Fire
28.10.2023, 12:38
Der Spruch ( wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen) stammte vom deutschen Altkanzler Helmut Schmidt.
okidoki,wurde also nur übernommen,wusste ich nicht.
Zum Schluss heißt es. "In den Parteitagspausen machte indes unter Delegierten ein angeblicher Dialog zwischen Heinz Fischer und dem SP-Lenker die Runde. Fischer (lebhaft): 'Die SPÖ braucht Visionen.'. Vranitzky (kühl): 'Wer Visionen hat, braucht an Arzt.'"
https://www.derstandard.at/story/61476/die-geschichte-vom-kanzler-den-visionen-und-dem-arzt
Von über 2 Millionen Tafel- "Kunden" sind über 1 Million Hartz IV Empfänger.
Also gehen 1/5 aller Hartz IV Empfänger zur Tafel, wenn sie eine Tafel in der Nähe haben die keinen Aufnahmestopp hat.
Wenn man Kinder heraus nimmt, die ja gar kein Tafelausweis bekommen, geht jeder 3. Hartz IV Empfänger zur Tafel, und steht dort stundenlang an für abgelaufene Lebensmittel.
Letzte Woche musste ich wieder zur einer Maßnahme, und wartete 15 Minuten auf den 699 am Kepler Platz.
Allein in diese 15 Minuten haben 4 Rentner dort im Mülleimer nach Pfandflaschen gesucht.
Und das erlebe ich jedes Mal dort, wenn ich auf den Bus warte, und ist absolute "Normalität" seit 20 Jahren dort.
Wenn das stimmt, sollte man mal für diese armen Schweine eine Überraschung parat halten:
Ein paar leere Schnapsflaschen, wo mehrere 100 und 200 € Scheine rein geschoben wurden - und die dann in den Müllcontainer stecken.
Au man – die Gesichter von den armen Teufeln hätte ich gerne gesehen……
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-4c191e5e936bd320a83b361d011cd751-lq
Wer weiß - vielleicht übernimmt irgendwann mal ein betuchter User diesen Job!:cool:
matty2580
28.10.2023, 14:12
Auch das wäre keine wirkliche Lösung.
Charity Modelle haben weltweit versagt, und sind nicht mehr als ein Tropfen auf einen heißen Stein, der besonders in Deutschland sehr heiß ist. Nur Staaten haben die Möglichkeit strukturelle Armut zu bekämpfen, wenn sie es wollen.
Die Grünen und SPD wollen das nicht, und haben diesen Alptraum mit Hartz IV erst selbst erschaffen.
Und FDP, CDU/CSU, und AFD wollen diese Armut natürlich auch nicht bekämpfen seit über 20 Jahren.
Einzig die Linkspartei kritisiert das ständig. Aber der Linkspartei glaubt niemand mehr, da textsteinbauartig Floskeln genannt werden, aber in den Ländern wo die Linkspartei mit regiert ein scharfer Wind weht. Vor einigen Monaten gab es eine Sendung beim RBB zur Armut in Brandenburg und der BRD. Katja Kipping wiederholte wieder ihre üblichen Textbausteine zur Armutsbekämpfung, und ein Gast aus dem Publikum trat hervor, und erzählte wie der Berliner Senat massiv seinen Lohn bei der Charité drückt, indem viele kleine Subunternehmen gegründet wurden. Kipping begründet das damit, dass das vor ihrer Zeit war.
Und dann wundert sich die Linkspartei, dass keiner sie mehr ernst nimmt, und wählt....
Die Linkspartei besteht nur noch aus Livestylelinken, ohne Bezug zur Realität.....
Interessant dabei ist auch, dass es einen offenen Brief von 100 Milliardären und Millionären gab, vor einigen Jahren, die die Regierung aufgefordert haben sie höher zu besteuern.
Millionäre sind nicht automatisch unsozial und A............
Ganz im Gegenteil, viele haben ein Gewissen, und wollen nicht mehr zusehen wie die Armut weiter zunimmt. Die Millionäre wissen aber auch, dass Charity Modelle nichts bewirken, und nur der Staat Armut wirklich bekämpfen kann.
Selbst viele Millionäre sind verzweifelt, weil die Politik seit Jahrzehnten versagt, und wollen gar nicht dass ihr Vermögen von der Politik "beschützt" wird.
Politikqualle
29.10.2023, 10:19
.
*** Gauck warnt: Wählt bloß nicht Wagenknecht! ***
.
... www.compact-online.de/gauck-warnt-waehlt-bloss-nicht-wagenknecht/?mc_cid=72870ddef2&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/gauck-warnt-waehlt-bloss-nicht-wagenknecht/?mc_cid=72870ddef2&mc_eid=90c3bc5541) ...
Silencer
29.10.2023, 10:28
.
.
... www.compact-online.de/gauck-warnt-waehlt-bloss-nicht-wagenknecht/?mc_cid=72870ddef2&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/gauck-warnt-waehlt-bloss-nicht-wagenknecht/?mc_cid=72870ddef2&mc_eid=90c3bc5541) ...
Der Gaukler hat als erster vom System gecheckt, dass BSW vorwiegend seine CDU
am Meisten schrumpfen wird.
.
.
Der typ. Systemling - oder sollte ich sagen: Verräter?
.. du willst das Land kaputt machen .. :schreck:
Gegenvorschläge?
Wagenknecht-Partei könnte an der Judenfrage zerbrechen:
Zitat ef:
30. Oktober 2023
Parteigründung
Achillesferse des Bündnisses Sahra Wagenknecht
Der Tanz auf einem Minenfeld
...
Was, wenn der Sog des öffentlichen Bekenntniszwangs so kräftig am Personalkleid der baldigen Partei zerrt, dass diese sich, obwohl personell ohnehin schon frei von Neuzugängen und Gebern potenziell frischer Impulse, in dieser Frage entzweit und das Projekt gefährdet, bevor es richtig wurzeln kann?
Der Elefant im Raum dieser Tage, der unverblümt
mit Hitler-Verehrung und „Juden ins Gas“-Gebrüll zur Schau gestellte (doch keineswegs neue) Judenhass durch Einwanderer aus dem Nahen Osten ist die mit Abstand größte Zerreißprobe für das neue linke Führer-Projekt BSW.
...
Wie auch immer diese Gemengelage am Ende des Tages ausgehen wird, die besten Plätze und das süßeste Popcorn hat zweifellos die AfD.
https://ef-magazin.de/2023/10/30/20883-eine-neue-partei-achillesferse-des-buendnisses-sahra-wagenknecht
https://archive.ph/6zA1f
Die Wagenknecht-Partei ist noch gar nicht gegründet und schon geht die Hetze los, nicht gerade fair.
Warum?
So wie die Partei in den MSM gehypt wird ist das nur recht und billig.
Artikel vollständig gelesen?
siehe hier oben #1191
Klick:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193926-*-Dr-Sahra-Wagenknecht-neue-Partei-*&p=11774246&viewfull=1#post11774246
Neben den 2 Problemen
Finanzierung und ausreichend Personal an der Basis taucht
nun ein 3. Problem auf.
Und dieses wird im Artikel beschrieben.
Ruprecht
31.10.2023, 04:50
Der mediale Hype um die strahlende Sahra hat sich doch schon gelegt.
Das wird als Partei genau so eine Totgeburt wie alle anderen von Aussteigern aus ihrer ursprünglichen Partei gegründeten, kurze Euphorie und dann läuft sich das rasch tot.
Der mediale Hype um die strahlende Sahra hat sich doch schon gelegt.
Das wird als Partei genau so eine Totgeburt wie alle anderen von Aussteigern aus ihrer ursprünglichen Partei gegründeten, kurze Euphorie und dann läuft sich das rasch tot.
gestern lief jemand vor mir mit einer Fahne "Die Basis" , kennen nur ein paar Insider. Erschreckend war aber mal wieder, dass die Zukunftsgeneration, die es hart treffen wird, durch Abwesenheit glänzte
Nächstes Jahr könnte es durchaus sein, dass CDU-Kretschmer in Sachsen keine Koalition mehr zusammenbringt die ihn zum MP wählt, Grün, SPD und FDP sowieso, könnten an der 5%-Hürde scheitern.
Da wären vielleicht die Wagenknechte die verzweifelt herbeigesehnte Rettung.
Ich ahne es, das paktieren von CDU und demokratisch angemalten Erzmarxisten.
https://www.youtube.com/watch?v=f6noLqijj8o
Eilmeldung: AfD Platz 1 in Sachsen-Anhalt! Wagenknecht ohne Chance!
25.10.2023
Das BSW von Sahra Wagenknecht ist eine Steigerung der Ampel-Politik! So sehe ich das. Denn es würde bedeuten NOCH mehr Sozialstaat und gleichzeitig keine Abschiebung etc.
Larry Plotter
31.10.2023, 05:54
Gegenvorschläge?
Eine Möglichkeit wäre, zurück zur sozialen Marktwirtschaft, d.h. zum Steuersystem der 60er bis Mitte der 70er Jahre.
53 % Spitzensteuersatz mit entspr. Abschreibungsmöglichkeiten für wirtschaftlich Erfolgreiche, damit die HIER in Deutschland investieren, um für gutbezahlte Arbeitsplätze zu sorgen und nicht irgendwo in der Welt.
Nur ist dies auch unrealistisch, weil damit die Politik eingestehen müsste, das sie eigentlich zu blöd für Volkswirtschaft ist.
Desweiteren brächen dann wieder die Neidkomplexe auf, weil man ja dann wieder in einem wesentlich größerem Umfange sähe,
wenn der Nachbar wirtschaftlich erfolgreicher ist und das geht garnicht! Also wird lieber die Armut "gerecht" verteilt.
Ruprecht
31.10.2023, 11:58
Richtige Linke wollen eine richtige linke Partei und nicht so einen Wischiwaschiverein.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sahra-wagenknecht-linkspartei-meldet-hunderte-parteieintritte-nach-ihrem-abgang/ar-AA1j68i9?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=e2913652bad047ec8e1635ab5d1340cf&ei=3
Politikqualle
31.10.2023, 12:02
]https://images.bild.de/653a32de7a30f67a2a8f3c00/85d7d48ec1dfd43d98ed3b7ddbffc5cf,929a9ae0?w=992
.
.
*** diese Ankündigung mit der CDU zusammen gegen die AfD vorzugehen , war ihr Untergang mit der neuen Partei "Bündnis Sahra Wagenknecht " ****
nurmalso2.0
31.10.2023, 12:06
]https://images.bild.de/653a32de7a30f67a2a8f3c00/85d7d48ec1dfd43d98ed3b7ddbffc5cf,929a9ae0?w=992
.
.
*** diese Ankündigung mit der CDU zusammen gegen die AfD vorzugehen , war ihr Untergang mit der neuen Partei "Bündnis Sahra Wagenknecht " ****
Die Frau wird mir immer suspekter.
matty2580
31.10.2023, 12:56
Ich liebe Helmut Kohl dafür, wie er Thatcher gnadenlos mit Saumagen gefoltert hat:
https://www.welt.de/geschichte/article194109483/Margaret-Thatcher-und-Helmut-Kohl-Mein-Gott-der-Mann-ist-so-deutsch.html
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRIJ2fq0s6sl7_kEOKVO1rw7EP1GCsf1 xEKcA&usqp=CAU
Gleichzeitig hasse ich Kohl, für seine Lügen von den blühenden Landschaften, für die er später mit faulen Eiern beworfen wurde.
Heute ist der Osten auf einen Bevölkerungsstand von 1910 zurück geworfen, und hat nach dem "Wiederanschluss" noch einmal 4 Millionen Einwohner verloren. Der Osten wird wie versprochen blühen, aber nur für Insekten, nicht für Menschen, und Milliarden über Milliarden Steuern dafür wurden vom Westen sinnlos gezahlt, für eine menschenleere Region.....
Deutschland, gefangen in der Krise
Die Inflation geht weiter zurück. Eigentlich gute Voraussetzungen für einen wirtschaftlichen Aufschwung. Doch der Mix aus steigender Arbeitslosigkeit, schwachen Konsumausgaben und abstürzender Bauwirtschaft lässt keine echte Erholung zu. Die Prognosen der Ökonomen sind ernüchternd.
Weiterlesen ..Spen Sie bis zu 63 % in den ersten vier MonatenWELTplus
https://www.welt.de/wirtschaft/plus248270638/Inflation-und-BIP-Deutschland-gefangen-in-der-Krise.html
Das ist der Boden auf dem die AFD wächst, seit über 20 Jahren im Osten. Und gleichzeitig ist das der Boden auf dem die neue "WASG" wachsen wird.
Helmut Kohl folterte Staatsgäste mit Saumagen, ohne Gnade......
Wir von der Wagenknecht-Partei sind aber noch viel schlimmer.
Wir kennen keine Gnade.....^^
Wenn nötig, werde ich persönlich Baerbock oder Habeck mit Saumagen füttern.....
Gerade macht Habeck eine Pressekonferenz zum Thema "Eröffnung der Industriekonferenz". Und wie von den Grünen gewünscht, gibt es eine Deindustrialisierung der energieintensiven Industrie in Deutschland. Gerade heute macht wieder eine Bäckereikette mit über 200 Filialen in Deutschland dicht.
https://www.youtube.com/live/UVBbN4yfGV0?si=2OQN7V0ZKO7x3Oel
Wir fressen bald alle nur noch Billigteiglinge von Aldi oder Lidl, zu Billiglöhnen aus Polen und Rumänien, mit deutlich schlechterer Energiebilanz....
Habeck und Baerbock haben nur ein Ziel, die Vernichtung der deutschen Industrie, und dass ihr bald alle nur noch in Dienstleistungsberufen arbeitet, für die Hälfte des Gehalts, und andren den Hintern abwischen müsst....
Ruprecht
31.10.2023, 13:05
Die Frau wird mir immer suspekter.
Steht vielleicht mit anderem Name auf einer Gehaltsliste einer staatlichen Organisation.
Die AfD-Wahlsiege nächstes Jahr im Osten zu verhindern scheint dabei ihr Hauptauftrag zu sein.
nurmalso2.0
31.10.2023, 14:16
Steht vielleicht mit anderem Name auf einer Gehaltsliste einer staatlichen Organisation.
Die AfD-Wahlsiege nächstes Jahr im Osten zu verhindern scheint dabei ihr Hauptauftrag zu sein.
Die ist auch ohne Auftrag so eingestellt, so wie alle Linken.
matty2580
31.10.2023, 14:26
Nein, wir von der Wagenknecht-Partei wollen überhaupt nichts mit der AFD zu tuen haben, und sind zu vielen Koalitionen bereit, außer der AFD.
Und mit Gregor Gysi beschreibe ich einmal die neue Partei, linkere Sozialpolitik als die Linkspartei, Wirtschaftspolitik wie unter Ludwig Erhard, und Asylpolitik mit eindeutiger Beschränkung der Zuwanderung, und der extrem niedrigen Geburtenquote der BRD seit den 70-er Jahren. Ein sterbendes Volk seit 70 Jahren braucht halt Zuwanderung um zu überleben. Schon jetzt hat jeder 4. Deutsche einen Migrationshintergrund in der 1. und 2. Generation. Türken, Italiener, Griechen, u.s.w. leben aber schon seit der 4. Generation hier, sind deutlich zeugungsfreudiger, und haben eine Geburtenquote von über 2.0, Biodeutsche dagegen von noch nicht einmal 1,2.
Anhalter
31.10.2023, 15:04
Warum?
So wie die Partei in den MSM gehypt wird ist das nur recht und billig.
Artikel vollständig gelesen?
siehe hier oben #1191
Klick:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193926-*-Dr-Sahra-Wagenknecht-neue-Partei-*&p=11774246&viewfull=1#post11774246
Neben den 2 Problemen
Finanzierung und ausreichend Personal an der Basis taucht
nun ein 3. Problem auf.
Und dieses wird im Artikel beschrieben.
Ich habe den Artikel gelesen und keine neuen Erkenntnisse gewonnen und das sind Probleme die jede Partei vor einer Gründung hat, also nichts besonderes.
Anhalter
31.10.2023, 15:11
Nein, wir von der Wagenknecht-Partei wollen überhaupt nichts mit der AFD zu tuen haben, und sind zu vielen Koalitionen bereit, außer der AFD.
Und mit Gregor Gysi beschreibe ich einmal die neue Partei, linkere Sozialpolitik als die Linkspartei, Wirtschaftspolitik wie unter Ludwig Erhard, und Asylpolitik mit eindeutiger Beschränkung der Zuwanderung, und der extrem niedrigen Geburtenquote der BRD seit den 70-er Jahren. Ein sterbendes Volk seit 70 Jahren braucht halt Zuwanderung um zu überleben. Schon jetzt hat jeder 4. Deutsche einen Migrationshintergrund in der 1. und 2. Generation. Türken, Italiener, Griechen, u.s.w. leben aber schon seit der 4. Generation hier, sind deutlich zeugungsfreudiger, und haben eine Geburtenquote von über 2.0, Biodeutsche dagegen von noch nicht einmal 1,2.
:gp:Außerdem füllt man eine Lücke im Parteienspektrum welche für mich notwendig ist.
Und mit Gregor Gysi beschreibe ich einmal die neue Partei, linkere Sozialpolitik als die Linkspartei, Wirtschaftspolitik wie unter Ludwig Erhard, und Asylpolitik mit eindeutiger Beschränkung der Zuw zu überleben. Schon jetzt hat jeder 4. Deutsche einen Migrationshintergrund in der 1. und 2. Generation. Türken, Italiener, Griechen, u.s.w. leben aber schon seit der 4. Generation hier, sind deutlich zeugungsfreudiger, und haben eine Geburtenquote von über 2.0, Biodeutsche dagegen von noch nicht einmal 1,2.anderung, und der extrem niedrigen Geburtenquote der BRD seit den 70-er Jahren. Ein sterbendes Volk seit 70 Jahren braucht halt Zuwanderung um
Okay , das markierte kann ich so unterschreiben,- die Biodeutschen sind in dieser Beziehung tatsächlich selbst schuld an ihrem Dahinsiechen...
Deutschmann
31.10.2023, 15:24
Auch der Versuch wird scheitern. Wagenknecht ist trotz breiter Ankündigungen nichtzs anderes als eine Klientel-Partei. Darum jört man auch nix von den Altparteien dazu. Die zuckenhöchstens mit den Schultern. Die AfD hingegen ist eine Partei die - so kurios das klingt - aus allen Ständen und Schichten ihre Wähler hat.
Ruprecht
31.10.2023, 15:26
Ich habe den Artikel gelesen und keine neuen Erkenntnisse gewonnen und das sind Probleme die jede Partei vor einer Gründung hat, also nichts besonderes.
Die AfD ist auch ein "gäriger Haufen" wie Gauland es beschrieben hat, aber traditionell sind linke Parteien die Debattierclubs schlechthin mit Flügelkämpfen vom allerfeinsten.
Am Anfang wird die Wagenknecht noch versuchen es nicht dazu kommen zu lassen, aber ich bin mir sicher das die Richtungs- und Flügelkämpfe nicht lange auf sich warten lassen.
Sie zieht ja ihr Personal hauptsächlich aus der ewig zerstrittenen Linkspartei ab und ohne Parteitage wird es auch bei ihrer Truppen nicht gehen, glaube nicht das die wie bei der SED oder in der Großen Halle des Volkes abgehen wo alle wie Duracell-Hasen klatschen wenn der große Vorsitzende was erzählt.
Abfeiern würde ich wenn sie eines Tages kurzerhand vom Vorsitz abgewählt wird, oder sie baut halt so eine richtige pseudokommunistische Partei mit strammen Führerkult auf.
Deutschmann
31.10.2023, 15:27
Okay , das markierte kann ich so unterschreiben,- die Biodeutschen sind in dieser Beziehung tatsächlich selbst schuld an ihrem Dahinsiechen...
Bedingt! Seit ich Nachrichten verfolgen kann, sehe/lese/höre ich immer was von Überalterung und Alterspyramide.
Deutsche Regierungen hatten Jahrzehnte Zeit die Rahmenbedingungen auf ein schrumpfendes Volk umzustellen.
Aber Nein. Wir müssen ja unbedingt ein Volk von 80 Millionen bleiben.
Und wenn wir schon dabei sind: es werden keine Facjkräfte gesucht, sondern Fachkonsumenten. Wers Bezahlt ist erst mal wumpe.
Deutschmann
31.10.2023, 15:30
Die AfD ist auch ein "gäriger Haufen" wie Gauland es beschrieben hat, aber traditionell sind linke Parteien die Debattierclubs schlechthin mit Flügelkämpfen vom allerfeinsten.
Am Anfang wird die Wagenknecht noch versuchen es nicht dazu kommen zu lassen, aber ich bin mir sicher das die Richtungs- und Flügelkämpfe nicht lange auf sich warten lassen.
Sie zieht ja ihr Personal hauptsächlich aus der ewig zerstrittenen Linkspartei ab.
Hmm. Da bin ich mir hier nicht so sicher. Die Ausrichtung auf Wagenknecht ist ganz klar Personenbezogen.
Wer da den Taktstock schwingt, dürfte klar sein.
In der Regel sind es die Rechten die sich nicht einigen können. Jeder 5-Mann-Ortverein denkt, er hätte die Patentlösung.
Anstatt erstmal am selben Strang zu ziehen ....
Anhalter
31.10.2023, 15:34
Sie zieht ja ihr Personal hauptsächlich aus der ewig zerstrittenen Linkspartei ab und ohne Parteitage wird es auch bei ihrer Truppen nicht gehen, glaube nicht das die wie bei der SED oder in der Großen Halle des Volkes abgehen wo alle wie Duracell-Hasen klatschen wenn der große Vorsitzende was erzählt.
Auch die AfD hat Richtungs- und Flügelkämpfe überstanden und genauso könnte es der Wagenknechtpartei gelingen das zu kompensieren.
erselber
31.10.2023, 16:04
Im Grunde genommen ist jetzt das geschehen vor dem die „Altparteien“ ungeheuere Angst, Panik, Hysterie hatten und ihnen die Schweißperlen nicht nur auf die Stirn trieben. Und versuchten dieses so lange wie möglich hinaus zuzögern, denn ihnen war bewusst, dass sie es nicht mehr verhindern können.
Sie werden jetzt von zwei Seiten der äußeren Ränder des Parteienspektrums in die Zange genommen.
Die AfD hat sich in der Mitte der Gesellschaft stetig, langsam aber unaufhaltsam hinein gearbeitet, etabliert. Die „Altparteien“ meinen sie können diese noch mit Schikanen, Repressalien, Überwachung, Demagogie und dem allgegenwärtigen liebäugeln mit einem Parteienverbotsantrag „bekämpfen“. Verlieren aber bei jeder Wahl an diese Wählerstimmen nicht nur von ihren jeweiligen rechten Rändern.
Die BSW nimmt sich jetzt die jeweiligen „linken Flügel“ der „Altparteien“ vor nicht aber besonders die von der SPD und den Resten der verbliebenen SED-Nachfolgerin der „Linken“.
Es könnte natürlich auch sein, dass Sarah Einblick in die Parteifinanzen hat und feststellte, dass das „unauffindbare Vermögen der SED“ nun nahezu aufgebraucht/-gezehrt ist, die Finanzierung auf sehr wackligen Beinen steht. Daher der nächste Wahlkampf und somit ihr Einkommen als BT-Abgeordnete nicht mehr gesichert ist.
Diese beiden Parteien sind allerdings nicht so weit von einander entfernt wie es das Parteienspektrum vermuten lässt. Es sind eher Nuancen in Ideologie, Indoktrination, Dogmatik, Sprache, als dass eine erstmals lockere Zusammenarbeit bei einzelnen Themen-/Sachgebieten gänzlichst ausgeschlossen ist.
Auch wenn die
BSW keine wie bisher prognostiziert 14 % Wählerstimmen auf sich vereinigen kann, so könnte doch im BT vertreten sein,
AfD keine wie kolportiert 30 % oder mehr erzielen kann
können diese doch so das Eine oder Andere Gesetzesvorhaben blockieren oder sogar unmöglich machen und so eine kraft-, wirkungsvolle Opposition bilden.
Vielleicht hält der Pragmatismus Einzug:
„Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Denn das Fell des Bären können wir nachher verteilen.“
die Zierde der CDU Intelligenz muss auch was Sagen zu der Partei
https://www.youtube.com/watch?v=i8tf7tjvOKg
https://journalistenwatch.com/2023/10/31/amthor-disst-wagenknecht-wagenknecht-amthor-sahrawagenknecht/
Würfelqualle
08.11.2023, 05:09
Die SED will sich als Fraktion im Bundestag auflösen. Endlich mal gute Nachrichen. Die Mauertotenpartei ist damit Geschichte.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/wegen-wagenknecht-partei-linken-bundestagsfraktion-will-sich-aufloesen-86016858.bildMobile.html
Ruprecht
08.11.2023, 05:15
Die SED will sich als Fraktion im Bundestag auflösen. Endlich mal gute Nachrichen. Die Mauertotenpartei ist damit Geschichte.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/wegen-wagenknecht-partei-linken-bundestagsfraktion-will-sich-aufloesen-86016858.bildMobile.html
Drin sitzen bleiben die Gestalten aber trotzdem noch, Geld stinkt schließlich nicht.
Würfelqualle
08.11.2023, 05:21
Drin sitzen bleiben die Gestalten aber trotzdem noch, Geld stinkt schließlich nicht.
Zitat :
Stattdessen könnte man als Gruppe weiter agieren. Aber: Als Gruppe hätte die Linke weniger parlamentarische Rechte und bekäme weniger staatliche Unterstützung. Mehr als 100 Mitarbeitern muss gekündigt werden.
Aber bedeutungslos.
Was ist dann eigentlich mit der SPD/SED/Grünen Landesregierung in Berlin ? Ist die dann hinfällig ?
Zitat :
Stattdessen könnte man als Gruppe weiter agieren. Aber: Als Gruppe hätte die Linke weniger parlamentarische Rechte und bekäme weniger staatliche Unterstützung. Mehr als 100 Mitarbeitern muss gekündigt werden.
Aber bedeutungslos.
Was ist dann eigentlich mit der SPD/SED/Grünen Landesregierung in Berlin ? Ist die dann hinfällig ?
die hat doch die afd schon weg geputscht.
jetzt groko mit cdu und spd in berlin an der macht.
Würfelqualle
08.11.2023, 08:05
die hat doch die afd schon weg geputscht.
jetzt groko mit cdu und spd in berlin an der macht.
Ach Mensch, stimmt ja. LOL, ich dachte die Seuche macht immer noch eine Koalition!
:D
Politikqualle
08.11.2023, 08:47
.
*** Sahra Wagenknecht über Ausgaben für Asylbewerber: „Davon kann Rentnerin nur träumen“ ***
.
... Sahra Wagenknecht steht für eine strikte Linie in der Asylpolitik. Am Dienstagabend polterte sie in der ARD-Sendung von Sandra Maischberger gegen den Asyl-Kompromiss zwischen den Bundesländern und der Ampel-Regierung (https://www.derwesten.de/politik/asyl-scholz-merz-wuest-gifel-id300710710.html). Die Beschlüsse gehen ihr nicht weit genug.
Dabei spielte Wagenknecht die Kosten für Asylbewerber populistisch mit denen für die Rente aus – obwohl hier kein Zusammenhang besteht. Deutsche Senioren würden auch ohne Asylbewerber nicht einen Cent mehr aus den Kassen der Rentenversicherung erhalten. Doch die Politikerin schert sich wenig darum.
.
Wagenknecht über Asylpolitik: „Wir schaffen es nicht!“
So sagte Wagenknecht bei Maischberger: „Jetzt hat der Flüchtlingsgipfel bis in die Nacht gestritten, wie man die Kosten irgendwie hin- und herschiebt. Aber dass man die Zahlen wirklich reduziert, und das geht auch auf nationaler Ebene, da ist so gut wie gar nichts passiert.“
Es müsse das Signal nach außen gesendet werden. Aktuell wisse jeder, der es mal nach Deutschland geschafft habe, dass er „eine sehr große Chance“ habe, hier zu bleiben. Wagenknecht: „Das können wir nicht! Wir schaffen es nicht!“ Mit anderen Worten: Die frühere Linkspartei-Politikerin will deutlich mehr Abschiebungen.
.
Dann stellte Wagenknecht in der ARD-Talksendung den populistischen Kostenvergleich auf. „Herr Wüst hat die Zahl genannt: Pro Geflüchteten kostet es real den deutschen Staat 20.000 Euro pro Jahr. Das sind auf den Monat gerechnet 1.700 Euro. Erklären Sie mal einer Rentnerin, die ihr Leben lang hart gearbeitet hat, die zwei Kinder großgezogen hat, die von einer Rente von 1.700 Euro nur träumen kann, diese Ausgaben!“ Wagenknecht suggeriert hiermit, dass ein Asylbeweber 1.700 ausgezahlt bekommt, während viele Rentnerinnen in Armut leben. Tatsächlich stecken alle möglichen Kosten drin, etwa für Asylbewerberunterkünfte....
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sahra-wagenknecht-über-ausgaben-für-asylbewerber-davon-kann-rentnerin-nur-träumen/ar-AA1jzwd1?ocid=msedgntp&cvid=c430c3e3edb5465283a8c7c5a4cb6986&ei=11 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sahra-wagenknecht-über-ausgaben-für-asylbewerber-davon-kann-rentnerin-nur-träumen/ar-AA1jzwd1?ocid=msedgntp&cvid=c430c3e3edb5465283a8c7c5a4cb6986&ei=11) ...
Politikqualle
08.11.2023, 09:21
.
*** Antisemitismus : Linke und Islamisten - eine Freundschaft mit Tradition ***
.
... Bereits seit der 68er-Bewegung gibt es eine politische Allianz zwischen antiimperialistischen Linken und Islamisten. Ihr gemeinsames Feindbild: Israel. Auch in den letzten Wochen machen marxistische Gruppen mit muslimischen Antisemiten gemeinsame Sache. ...
.
... www.cicero.de/innenpolitik/antisemitismus-islamismus-identitaetspolitik-linke (http://www.cicero.de/innenpolitik/antisemitismus-islamismus-identitaetspolitik-linke) ...
.
.. die Geschichte und die eigene Vergangenheit holt die LINKE ein ..
matty2580
08.11.2023, 19:19
Nein, Wagenknecht behauptet nicht, dass ein Asylbewerber 1 700€ bekommt, sondern den Staat 1 700€ kostet.
Und ihr Vergleich ist legitim, den eine Rentnerin die Pfandflaschen sammeln muss, kostet den Staat keine 1 700€, und hat oft ihr Leben lang gearbeitet.
Das ist extreme Ungerechtigkeit, und riesen Sauerei.
Heute war ich wieder an der Haltestelle vom 699 am Kepler Platz, und wartete auf den Bus.
Dieses Mal haben nur 2 Rentner nach Pfandflaschen gesucht, deutsche Rentner.
Normalerweise sind es mehr Rentner.
Die Potsdamer Tafel, hat wie 1/3 der Tafeln bundesweit einen Aufnahmestopp, und über 50% der "Kunden" sind deutsche Hartz IV Empfänger.
Die Arche ist immer voll, wie auch dass Obdachlosen,- und Flüchtlingsheim, und nach wie vor haben 1/5 der Kinder keinen Schulabschluss oder eine warme Mahlzeit am Tag, und landen später in Hartz IV, auch viele deutsche Kinder.
Wagenknecht weist nur auf Probleme die die anderen Parteien und Medien einfach ignorieren....
Wann gab es Sondersendungen zur Obdachlosigkeit, Kinderarmut, die extremen Vermögensverteilung in Deutschland, Pfandflaschensammlern, dass eine Million seit der Agenda 2010 Hartz IV beziehen, u.s.w.?
Zur Obdachlosigkeit gibt es ja noch nicht einmal offizielle Statistiken.....
Die Obdachlosenheime sind voll, besonders in Berlin und Potsdam, und die Betreiber, oft die AWO warnt seit Jahren, dass es immer extremer wird, und oft Familien mit Kindern vor ihrer Tür stehen.
Und wir leisten uns eine üppige Asylpolitik, während Millionen Bürger durch alle sozialen Netze fallen, nicht mehr wählen, den Glauben an die Politik und die Gesellschaft verloren haben, und es den Medien, der Politik, und der Mehrheit der Bevölkerung egal ist...
Politikqualle
09.11.2023, 09:58
.
.
*** https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2023/10/buch_wagenknecht_titel_Easy-Resize.com-426x639.jpg ***
Politikqualle
12.11.2023, 12:03
.
*** Wagenknecht will SIE zur Parteichefin machen ***
.
... Jetzt erklärt die Ex-Linken-Ikone und Betonsozialistin: Sie will NICHT den Vorsitz ihrer eigenen Partei „BSW – Für Vernunft und Gerechtigkeit“ übernehmen.
Das sagte Sahra Wagenknecht (54) in der ARD-Sendung „Konfrontation: Markus Feldenkirchen trifft Sahra Wagenknecht“, die am Sonntag ausgestrahlt wird. Sie habe „nicht den Anspruch, jetzt alles in dieser Partei zu machen und zu richten“. Wagenknecht geht davon aus, „dass den Parteivorsitz jemand anderes macht“.
.
Und dieser jemand anderes könnte Ex-Linken-Fraktionschefin Amira Mohamed Ali (43) werden. Wagenknecht brachte Mohamed Ali selbst ins Spiel. Sie „könnte das sehr gut machen“, so Wagenknecht. Sie habe auch Erfahrungen, „auch im organisatorischen Bereich, da ist sie deutlich besser als ich“. ...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sie-soll-die-chefin-der-wagenknecht-partei-werden-86060230.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sie-soll-die-chefin-der-wagenknecht-partei-werden-86060230.bild.html) ...
.
.. immer schön nach dem braven Soldat Schwejk : "geh du vor ich komme später!" ..
.
.
.. https://images.bild.de/654f706a59f00f02b53d94d4/94ffa571aec3bef39c50b6e660ab771c,b519e2a0?w=992
Doppelstern
12.11.2023, 13:15
Hier ein interessantes Video zur Sachsenwahl. Das ist eine richtige, echte Umfrage zur Wahl in Sachsen mit und ohne der Wagenknecht Partei und keine manipulierte von der "Bild" oder sonst irgendwelchen Schmierblättern. Ihr werdet alle sehr erstaunt sein, wer letzten Endes Wählerstimmen verliert.
https://www.youtube.com/watch?v=3aYMGsQESsc
Ich stoße schon mal an auf den klaren Sieg der AFD:dd::emwm:
Deutschmann
12.11.2023, 15:52
Die BILD veröffentlicht nun immer wieder Umfragen mit und ohne Wagenknecht-Partei.
Also jeder normale Mensch fragt sich doch was die Musterdemokraten im Schilde führen, wenn jetzt sogar in Umfragen eine Gemeinschaft erwähnt wird, die noch niucht mal Partei ist geschwerige denn an irgendeiner Wahl teilgenommen hat.
Mittlerweile agieren die völlig ohne Hemmungen oder halten das Volk für vollkommen verblöädet.
Anhalter
12.11.2023, 15:56
Die BILD veröffentlicht nun immer wieder Umfragen mit und ohne Wagenknecht-Partei.
Also jeder normale Mensch fragt sich doch was die Musterdemokraten im Schilde führen, wenn jetzt sogar in Umfragen eine Gemeinschaft erwähnt wird, die noch niucht mal Partei ist geschwerige denn an irgendeiner Wahl teilgenommen hat.
Mittlerweile agieren die völlig ohne Hemmungen oder halten das Volk für vollkommen verblöädet.
Wegen diesen ganzen Unsinn lese ich die BILD BLÖD erst gar nicht ...
Deutschmann
12.11.2023, 15:58
Wegen diesen ganzen Unsinn lese ich die BILD BLÖD erst gar nicht ...
Da verpasst du was. Bei diesen Hosenscheißern kann man am besten erkennen wie Manipulation läuft.
Ruprecht
12.11.2023, 15:58
.
*** Wagenknecht will SIE zur Parteichefin machen ***
.
... Jetzt erklärt die Ex-Linken-Ikone und Betonsozialistin: Sie will NICHT den Vorsitz ihrer eigenen Partei „BSW – Für Vernunft und Gerechtigkeit“ übernehmen.
Das sagte Sahra Wagenknecht (54) in der ARD-Sendung „Konfrontation: Markus Feldenkirchen trifft Sahra Wagenknecht“, die am Sonntag ausgestrahlt wird. Sie habe „nicht den Anspruch, jetzt alles in dieser Partei zu machen und zu richten“. Wagenknecht geht davon aus, „dass den Parteivorsitz jemand anderes macht“.
.
Und dieser jemand anderes könnte Ex-Linken-Fraktionschefin Amira Mohamed Ali (43) werden. Wagenknecht brachte Mohamed Ali selbst ins Spiel. Sie „könnte das sehr gut machen“, so Wagenknecht. Sie habe auch Erfahrungen, „auch im organisatorischen Bereich, da ist sie deutlich besser als ich“. ...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sie-soll-die-chefin-der-wagenknecht-partei-werden-86060230.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sie-soll-die-chefin-der-wagenknecht-partei-werden-86060230.bild.html) ...
.
.. immer schön nach dem braven Soldat Schwejk : "geh du vor ich komme später!" ..
.
.
.. https://images.bild.de/654f706a59f00f02b53d94d4/94ffa571aec3bef39c50b6e660ab771c,b519e2a0?w=992
Ich hab gewusst das diese neue Hilfs-SED nichts wird, jetzt geht ihr der Bohei um ihr Projekt scheinbar schon auf den Zeiger und sie schiebt diese Arabtante vor.
Anhalter
12.11.2023, 16:01
Da verpasst du was. Bei diesen Hosenscheißern kann man am besten erkennen wie Manipulation läuft.
Manipulation läuft auch schon genug auf anderen Kanälen, der dekadente westliche mainstream ist überall, nur nicht dort wo ich meist hinschaue.
Deutschmann
12.11.2023, 16:02
Ich hab gewusst das diese neue Hilfs-SED nichts wird, jetzt geht ihr der Bohei um ihr Projekt scheinbar schon auf den Zeiger und sie schiebt diese Arabtante vor.
Die wird gemerkt haben, dass sie von den Altparteien und ihren willigen Helfern in den Mediennur missbraucht werden soll.
Ruprecht
12.11.2023, 16:06
Die wird gemerkt haben, dass sie von den Altparteien und ihren willigen Helfern in den Mediennur missbraucht werden soll.
Mit dieser Hilfsdeutschen, sowas kann man vielleicht in Berlin als Gallionsfigur vorne ransetzen und punkten, aber wo irgendwie nur eine Spur von Konservatismus ist, kreuzt da niemand.
Typisch linksverpeilt, bekommt man bei denen nicht raus, alles muss bunt und halbvermuselt sein, erzlinke Spinner halt die so tun als wären sie was anderes.
Lasst euch bloß nicht von dieser roten Zorah einen Bären aufbinden.
Deutschmann
12.11.2023, 16:06
Manipulation läuft auch schon genug auf anderen Kanälen, der dekadente westliche mainstream ist überall, nur nicht dort wo ich meist hinschaue.
Das stimmt. Die Öffentlich-Rechtlichen haben kein Bildungsauftrag, sondern ein Manipulierungsauftrag.
Ist mir gerade jetzt im Zuge des Israel-Krieg aufgefallen. Weltkrieg und Holocaust mehr denn je.
Aber vor dem Hintergrund würde mich viel mehr die Geschichte Israels und Palästinas interessieren ....
Ich frage mich, wann denn nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Ich glaube erst an Sarahs Partei, wenn sie offiziell gegründet und erlaubt wurde.
Ich glaube erst an Sarahs Partei, wenn sie offiziell gegründet und erlaubt wurde.
Ich halte diese Partei bereits heute für einen Rohrkrepierer.
Das wird nichts.
Deutschmann
12.11.2023, 16:08
Frag das mal die BILD. Die hantiert in ihren Umfragen ja jetzt schon mit Geister-Parteien.
Deutschmann
12.11.2023, 16:10
Ich halte diese Partei bereits heute für einen Rohrkrepierer.
Das wird nichts.
Denke ich auch. Aber die hat in den Augen der Altparteien nur einen Sinn: die AfD als stärkste Kraft verhindern.
Warte mal ab wie - und zwar auf eine demokratisch-subtile Weise - versucht werden wird, dass Wagenknecht bei den Landtagswahlen im Osten bereits mitmacht.
Jetzt sammelt der Verein BSW erst mal Spendengelder ein.
Die Partei selber wird erst Anfang 2024 gegründet.
Mit diesem Trick will man mehr Staatsgelder als Wahlkampfkostenerstattung für
den Wahlkampf zur Europawahl im Juni 2024 abgreifen.
Wenn die Partei noch dieses Jahr gegründet wird, bekommt sie nicht soviél Kohle.
Anhalter
12.11.2023, 16:21
Das stimmt. Die Öffentlich-Rechtlichen haben kein Bildungsauftrag, sondern ein Manipulierungsauftrag.
Ist mir gerade jetzt im Zuge des Israel-Krieg aufgefallen. Weltkrieg und Holocaust mehr denn je.
Aber vor dem Hintergrund würde mich viel mehr die Geschichte Israels und Palästinas interessieren ....
Immer mehr Leute erkennen diese Manipulierung und das ist gut so, trotzdem brauchen wir mehr fähige Journalisten welche gründlich recherchieren und argumentieren, hier ist noch viel Luft nach oben damit das in der Breite besser ankommt.
Esreicht!
12.11.2023, 16:35
yepp es wird auf Deutschland unerträglich eingeprügelt, obwohl wir die unterwürfigsten, selbstwertlosesten und dämlichsten Gojim auf der ganzen Welt sind und Israels "Selbstverteidigung" mit über bereits 11000 Ziviltoten vom Bundespräsidenten über die Medien und C-Promis kritiklos unterstützen!
kd
Kreuzbube
14.11.2023, 08:09
Immerhin muss die Linksfraktion im BT ihren Assi-Laden schließen. Ist ja schonmal was!:)
Politikqualle
14.11.2023, 12:36
.
*** „So wie die Grünen heute Politik machen, ist eine Koalition ausgeschlossen“, sagt sie . Die Grünen seien die „inkompetenteste, heuchlerischste, und verlogenste Partei“ ***
.
.
... ja liebe Sahra , das ist endlich mal eine klare Aussage ... :appl:
Politikqualle
14.11.2023, 19:51
.
*** Wagenknecht bekennt: „Eine Gruppe zu organisieren, Kontakte zu halten, Menschen zu pflegen, Netzwerke aufzuhalten - ich bin da nicht sehr talentiert.“ ***
Politikqualle
17.11.2023, 14:59
.
*** Mehr als 17 Milliarden Euro an Militärhilfe hat Deutschland laut dem Kieler Institut für Weltwirtschaft bislang für die Ukraine bereitgestellt. Und jetzt hat sich die Ampel für 2024 auch noch darauf geeinigt, die Militärhilfe für die Ukraine auf 8 Milliarden zu verdoppeln. Ich finde, diese Politik ist ein Hohn für die Menschen in unserem Land! Wie viele dringende Aufgaben und Probleme könnte man mit diesen Summen lösen? Für arme Kinder hat man angeblich nicht genug Geld. Die Bundesmittel für Bildung, Gesundheit, für die Rente oder die Jugendhilfe werden 2024 zusammengestrichen. Waffen hingegen scheinen die oberste Priorität der Ampel zu sein. Doch was hat die bisherige Militärhilfe gebracht, außer dass das Leid und Sterben in der Ukraine verlängert wurde? Inzwischen herrscht in der Ukraine ein blutiger Stellungskrieg. Es wird immer offensichtlicher, dass keine Seite diesen Krieg gewinnen kann. Und noch immer leiden die Menschen hierzulande unter den gestiegenen Preisen und den Folgen des sinnlosen Wirtschaftskrieges gegen Russland. Wann also bemüht sich die Bundesregierung endlich um einen Frieden im Ukraine-Konflikt? Statt mit immer mehr Waffen nur das sinnlose Blutvergießen in die Länge zu ziehen und für die USA nun mehr und mehr die Kosten dieses Stellvertreterkrieges zu übernehmen, sollte die Ampel sich endlich für einen Waffenstillstand zwischen der Ukraine und Russland einsetzen und das Geld lieber für sinnvolle Dinge ausgeben! ***
.
.. von Dr. Sahra ..
Anhalter
17.11.2023, 15:10
.
*** Wagenknecht bekennt: „Eine Gruppe zu organisieren, Kontakte zu halten, Menschen zu pflegen, Netzwerke aufzuhalten - ich bin da nicht sehr talentiert.“ ***
Dafür gestaltet Sahra Wagenknecht die Programmatik der zukünftigen Partei und das erwähnte können Andere vollführen. Einer alleine kann das sowieso nicht.
Politikqualle
17.11.2023, 15:16
Dafür gestaltet Sahra Wagenknecht die Programmatik der zukünftigen Partei und das erwähnte können Andere vollführen. Einer alleine kann das sowieso nicht.
.. weil diese Dr. Sahra eine Koalition mit der CDU eingehen will , sehe ich schon den Untergang ihrer neuen Partei ...
Anhalter
17.11.2023, 15:24
.. weil diese Dr. Sahra eine Koalition mit der CDU eingehen will , sehe ich schon den Untergang ihrer neuen Partei ...
Ziemlich unsinnig jetzt schon über Koalitionen nachzudenken und genau das könnte zum Rohrkrepierer werden !
Man hört nichts davon, dass im Osten Mitglieder der Linken zum BSW wechseln.
Anhalter
17.11.2023, 20:28
Man hört nichts davon, dass im Osten Mitglieder der Linken zum BSW wechseln.
Nur Sabine Zimmermann kommt von den Bekannten aus dem Osten, schon ziemlich verwunderlich.
https://images.bild.de/654f706a59f00f02b53d94d4/94ffa571aec3bef39c50b6e660ab771c,b519e2a0?w=992
Danke, Genossin Wagenknecht - eine weitere Moslem-Partei brauchen wir in Deutschland nicht mehr.
Damit hat sich die Sache für mich erledigt.
Und ja - ich bin mir sicher, dass jetzt nur noch weniger AfD Wähler zu ihnen wechseln werden.....
Nur Sabine Zimmermann kommt von den Bekannten aus dem Osten, schon ziemlich verwunderlich.
Die hatte aber auch schon fast das ganze linke Spektrum abgearbeitet.
Ich glaube nicht das BSW große Meriten erringen wird.
Zur Zeit traut sich kaum einer aus der Deckung, und es gibt kaum große Wechselbewegungen bei den eingetragenen Parteimitgliedern.
Wolle.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.